PDA

Vollständige Version anzeigen : Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?



Seiten : 1 2 3 4 5 [6]

Nietzsche
15.08.2023, 12:18
Manno hör auf. Aus dem schwarzen Loch kommt nur Hawking-Strahlung wieder heraus.
Also ich hatte einmal gelesen..... irgendwann..... die haben vor vor einem Raumschiff eine minimale Krümmung, hinten eine minimale Krümmung, und eine Art Blase um das Raumschiff. Wie eine Art gepackte Datei sollte die beförderbare Menge reduziert werden, und somit der Energieverbrauch immens gesenkt werden, weil eben nicht die Masse eines Raumschiffs bewegt wird, sondern die kleinsmögliche Masse. Aber wie, ob, wann.....


Der Film ist super, hat den typischen Sci-Fi-Charme der 80/90er. Glaube ich werde den heute gucken. Kommt übrigens extra gut, wenn man davor noch "Die Mächte des Wahnsinns" von John Carpenter geguckt hat. Sam Neill ist da in beiden Filmen der Hauptdarsteller und sie ähneln sich gewisserweise schon stark.

https://www.youtube.com/watch?v=-6YMov3fYvs

AHAHAHAHHA!

kiwi
15.08.2023, 12:20
Doch, Raumzeitkrümmung. Ist nur sehr energieintensiv. So wie wir es verstehen.

Die Raumzeitkrümmung ist der gleiche Schwachsinn wie die Sommerzeit – die Uhren eine Stunde vorstellen damit es abends länger hell ist
Eine Frage hätte ich noch was kommt dabei raus wenn man den Raum und die Zeit krumm gebogen hat?

kotzfisch
15.08.2023, 12:24
Das Bundeshaushalts Sondervermögen: Das sind Schulden, also schwarzes Loch.Noch Fragen Kienzle?Astrophysik im Bundeshaushalt.Ich bin überrascht über eine solch einfache Frage.

Nietzsche
15.08.2023, 12:40
Die Raumzeitkrümmung ist der gleiche Schwachsinn wie die Sommerzeit – die Uhren eine Stunde vorstellen damit es abends länger hell ist
Eine Frage hätte ich noch was kommt dabei raus wenn man den Raum und die Zeit krumm gebogen hat?
Neee. Was passiert wenn du dann den Scheinwerfer einschaltest?

Aber wir könnten ja auch einen Quantenverschränkungsantrieb bauen.....

DonauDude
15.08.2023, 12:47
Du solltest deine Spinnereien bzgl. "die Lichtgeschwindigkeit in irgend einer Form zu umgehen" mal klammheimlich einstellen, sonst landet du auf ähnlichem Spinnermodus wie Lesch.

Es gibt diese Möglichkeit nicht. Und es wird sie auch nicht geben.


Doch: e=mc4 und schon läufts.Oder?

Portale, wie bei Stargate.

Einfach dogmatisch zu behaupten "geht nicht" ist unwissenschaftlich. Man sollte zumindest diese Möglichkeit von Portalen im Hinterkopf behalten.

Schonmal was von Einstein-Podolsky-Rosen gehört?
https://www.spektrum.de/lexikon/physik/epr-paradoxon/4432
https://www.uni-muenster.de/Physik.TP/archive/Seminare/teilchen/teilchen_ss06/EPR.pdf

Nietzsche
15.08.2023, 13:11
Portale, wie bei Stargate.

Einfach dogmatisch zu behaupten "geht nicht" ist unwissenschaftlich. Man sollte zumindest diese Möglichkeit von Portalen im Hinterkopf behalten.

Schonmal was von Einstein-Podolsky-Rosen gehört?
https://www.spektrum.de/lexikon/physik/epr-paradoxon/4432
https://www.uni-muenster.de/Physik.TP/archive/Seminare/teilchen/teilchen_ss06/EPR.pdf

Um es wie O'Neill zu sagen: "Ich hasse die Dinger..."

antiseptisch
15.08.2023, 15:23
Der Typ ist sich auch für keine Angstgeschichte zu schade oder?

Sowas lächerliches. Eine außerirdische INTELLIGENTE Rasse hätte mit absoluter Sicherheit eine Möglichkeit die Lichtgeschwindigkeit in irgend einer Form zu umgehen. Eine so technologisch weit fortgeschrittene Spezies hätte für interstellare Reisen Lösungen aber was genau sollen die von uns wollen? Krieg spielen? Klingonen? Außer Spaß fällt mir nichts ein warum die uns ausrotten sollten...
Ich vermute sogar, dass sich eine außerirdische Intelligenz längst alle Rohstoffe erbrüten kann, die man so benötigt. So archaisch, dass man primitivere Lebensformen überfallen muss, können die unmöglich geblieben sein.

Nietzsche
15.08.2023, 15:24
Ich vermute sogar, dass sich eine außerirdische Intelligenz längst alle Rohstoffe erbrüten kann, die man so benötigt. So archaisch, dass man primitivere Lebensformen überfallen muss, können die unmöglich geblieben sein.
Wer in der Lage ist hierhin zu kommen, der hat mit absoluter Sicherheit Fusionsenergie und kann sich alles sprengen und mit künstlichen Maschinen abbauen lassen was er will. Ich halte das für einen Hoax, dass man für irgendwelche absurden Rohstoffe Planeten plündern müsste....

antiseptisch
15.08.2023, 15:25
Zu den Hintergründen der UFO-Hysterie in den USA.

https://pressefreiheit.rtde.live/meinung/177833-per-anhalter-durch-neue-weltordnung/

Es ist alles, aber auch wirklich alles eine inszenierte Show und kompletter Bullshit. Ja, es gibt mit Sicherheit extraterrestrisches Leben. In seltenen Fällen wird es auch intelligentes Leben mit hochentwickelter Technologie geben, aber die Wahrscheinlichkeit, dass wir auf so etwas treffen, liegt praktisch bei Null.
Was immer wieder verdrängt oder ignoriert wird, ist, dass die Zeitspanne intelligenten Lebens in kosmischen Maßstäben extrem kurz wie ein Fliegenschiss ist. Kurze Zeit früher oder später ist jede Zivilisation verblüht, und dann gibt es wieder Hunderte Millionen Jahre gar nichts brauchbares.

antiseptisch
15.08.2023, 15:26
Wer in der Lage ist hierhin zu kommen, der hat mit absoluter Sicherheit Fusionsenergie und kann sich alles sprengen und mit künstlichen Maschinen abbauen lassen was er will. Ich halte das für einen Hoax, dass man für irgendwelche absurden Rohstoffe Planeten plündern müsste....
Ja, das ist Stand Ende der 60er Jahre bei Raumschiff Enterprise. Allein schon die Dialoge mit Aliens waren da unterirdisch, fast schlimmer als eine Parodie.

antiseptisch
15.08.2023, 15:28
Du solltest deine Spinnereien bzgl. "die Lichtgeschwindigkeit in irgend einer Form zu umgehen" mal klammheimlich einstellen, sonst landet du auf ähnlichem Spinnermodus wie Lesch.

Es gibt diese Möglichkeit nicht. Und es wird sie auch nicht geben.
Das kannst du nicht wissen. Wie ein verschränktes Teilchen weiß, was das andere macht, obwohl es Milliarden Lichtjahre entfernt ist, kann kein Mensch erklären.

antiseptisch
15.08.2023, 15:29
Doch, Raumzeitkrümmung. Ist nur sehr energieintensiv. So wie wir es verstehen.
Ja, das ist extrem weltraumschädlich. Wenn das jeder machen würde...

antiseptisch
15.08.2023, 15:30
Manno hör auf. Aus dem schwarzen Loch kommt nur Hawking-Strahlung wieder heraus.
Aber nur eine Planktonlänge!

antiseptisch
15.08.2023, 15:31
Wer sagt denn, daß eine Raumzeitkrümmung physikalisch, technisch überhaupt möglich ist ?
Vor allem ohne statisches Gutachten: Unverantwortlich!

antiseptisch
15.08.2023, 15:33
Die Raumzeitkrümmung ist der gleiche Schwachsinn wie die Sommerzeit – die Uhren eine Stunde vorstellen damit es abends länger hell ist
Eine Frage hätte ich noch was kommt dabei raus wenn man den Raum und die Zeit krumm gebogen hat?
Amtsanmaßung? Das ist garantiert verboten.

kiwi
15.08.2023, 15:48
Amtsanmaßung? Das ist garantiert verboten.

Eine Frage hätte ich noch was kommt dabei raus wenn man den Raum und die Zeit krumm gebogen hat?
....war doch nur eine bescheidene Frage - habe mir doch nichts angemessen :hd:

Nietzsche
15.08.2023, 16:04
Eine Frage hätte ich noch was kommt dabei raus wenn man den Raum und die Zeit krumm gebogen hat?
....war doch nur eine bescheidene Frage - habe mir doch nichts angemessen :hd:

Du oller Schleimscheißer kannst dich ja bei den Vogonen beschweren!


https://www.youtube.com/watch?v=uad0wThaLOw

antiseptisch
15.08.2023, 16:11
Eine Frage hätte ich noch was kommt dabei raus wenn man den Raum und die Zeit krumm gebogen hat?
....war doch nur eine bescheidene Frage - habe mir doch nichts angemessen :hd:
Das war auch nur ironisch gemeint. :beten:

kiwi
15.08.2023, 16:19
Du oller Schleimscheißer kannst dich ja bei den Vogonen beschweren!


https://www.youtube.com/watch?v=uad0wThaLOw

Hast Du Spanner zugeschaut wenn ich mein Häufchen gemacht habe oder woher weißt du dass es schleimig war?

kiwi
15.08.2023, 16:25
Das war auch nur ironisch gemeint. :beten:


:isgut:

MANFREDM
15.08.2023, 18:05
Portale, wie bei Stargate.

Einfach dogmatisch zu behaupten "geht nicht" ist unwissenschaftlich. Man sollte zumindest diese Möglichkeit von Portalen im Hinterkopf behalten.

Schonmal was von Einstein-Podolsky-Rosen gehört?
https://www.spektrum.de/lexikon/physik/epr-paradoxon/4432
https://www.uni-muenster.de/Physik.TP/archive/Seminare/teilchen/teilchen_ss06/EPR.pdf

Was steht hinter den Portalen? Außer schwarzen Löchern findest du im Universum nichts, was den Raum verbiegt.

Merkelraute
15.08.2023, 18:38
Was steht hinter den Portalen? Außer schwarzen Löchern findest du im Universum nichts, was den Raum verbiegt.
Laut Einstein biegt jede Masse den Raum.

Rikimer
15.08.2023, 19:26
Was ist an meiner Aussage unwissenschaftlich? Es ist lediglich eine Behauptung. Jede Behauptung kann man auf Plausibilität testen und damit für sich entweder bestätigen oder entkräften.

Teste deine Aussage doch mal. Aber bitte nicht mit dem "ancient Aliens", welcher vom Establishment via History Channel, Netflix & Co. in die Hirne der Massen gedrückt wird.

https://www.liveabout.com/thmb/ExwJmzthQCora6Hl5HZdjR_jzqk=/1500x0/filters:no_upscale():max_bytes(150000):strip_icc()/aliens3-5ad508d0c064710038448fdf.jpg

DonauDude
15.08.2023, 20:35
Was steht hinter den Portalen? Außer schwarzen Löchern findest du im Universum nichts, was den Raum verbiegt.

Man muss das aus quantenmechanischer Sicht betrachten, nicht aus Sicht der klassischen Physik.

Bei Quantenmechanik spielen Bewusstsein des Beobachters, Frequenzen und Wahrscheinlichkeiten eine wichtige Rolle.



Teste deine Aussage doch mal. Aber bitte nicht mit dem "ancient Aliens", welcher vom Establishment via History Channel, Netflix & Co. in die Hirne der Massen gedrückt wird. ...

Siehe oben in diesem Beitrag, ich finde es plausibel genug, denn es passt zu quantenmechanischen Beobachtungen.

Was hältst du von Reinkarnation? Das Thema ist mit dem ET-Thema verbunden.

MANFREDM
16.08.2023, 06:39
Laut Einstein biegt jede Masse den Raum.

Ja, genau so, dass die Lichtgeschwindigkeit konstant ist. Das wurde bestritten:


Sowas lächerliches. Eine außerirdische INTELLIGENTE Rasse hätte mit absoluter Sicherheit eine Möglichkeit die Lichtgeschwindigkeit in irgend einer Form zu umgehen. Eine so technologisch weit fortgeschrittene Spezies hätte für interstellare Reisen Lösungen aber was genau sollen die von uns wollen? Krieg spielen? Klingonen? Außer Spaß fällt mir nichts ein warum die uns ausrotten sollten...

Du hast also das Gefasel von Überlichtgeschwindigkeit widerlegt! :dg:

Nietzsche
16.08.2023, 09:20
Ja, genau so, dass die Lichtgeschwindigkeit konstant ist. Das wurde bestritten:
Du hast also das Gefasel von Überlichtgeschwindigkeit widerlegt! :dg:
Nö, ich sag nur, umgangen. Reisen ist nur mit Lichtgeschwindigkeit möglich wenn man unter reisen das "normale" mit Beschleunigen meint. Davon natürlich unabhängig wäre eine andere Art zu reisen, die wir noch nicht kennen. Das halte ich nicht für ausgeschlossen.

MANFREDM
16.08.2023, 09:39
Nö, ich sag nur, umgangen. Reisen ist nur mit Lichtgeschwindigkeit möglich wenn man unter reisen das "normale" mit Beschleunigen meint. Davon natürlich unabhängig wäre eine andere Art zu reisen, die wir noch nicht kennen. Das halte ich nicht für ausgeschlossen.

Doch hast du. Die Beugung des Raumes erfolgt nach Einsteins Gesetzen, hast du behauptet. Davon sind im Weltall nur schwarze Löcher innerhalb des Ereignishorizontes ausgenommen. Die physikalischen Gesetze dort sind unbekannt. Damit bleiben dir für deine angeblichen Reisen nur das Innere des Ereignishorizontes. Viel Spbass dabei. :fizeig::haha::appl:

Nietzsche
16.08.2023, 09:46
Doch hast du. Die Beugung des Raumes erfolgt nach Einsteins Gesetzen, hast du behauptet. Davon sind im Weltall nur schwarze Löcher innerhalb des Ereignishorizontes ausgenommen. Die physikalischen Gesetze dort sind unbekannt. Damit bleiben dir für deine angeblichen Reisen nur das Innere des Ereignishorizontes. Viel Spbass dabei. :fizeig::haha::appl:

Hu, wie-was wo habe ich was behauptet? Merkelraute hat das behauptet. Mal davon ab, dass er Raumzeit hätte schreiben müssen. Das ändert aber nichts. Wenn ich nicht innerhalb der Raumzeit-Koordination reise sondern wenn ich die Raumzeit um mich herum lege oder auf einer Welle reite indem ich vorne die Raumzeit stauche und hinter mir expandieren lasse, bewege ich mich nicht, bin aber trotzdem an einem anderen Ort.....

Aber wie ich schon schrieb, es gibt evtl. Möglichkeiten, die ich hier weder erfassen kann noch kenne. Wenn man bedenkt, dass wir gerade einmal seit knappen 150 Jahren Strom nutzen würde es mich nicht wundern, wenn durch neuartige Computer und Simulationsprogramme aufbauend auf einem Evolutionsprogramm Formeln umbasteln können oder für heute physikalisch unmögliche Berechnungen anstellen können, die solche Reisen möglich macht. Evtl. stehen dann wieder die biologischen Komponenten des Menschen im Weg. Aber auch die kann man dann in irgend einer Form umgehen....

Irgendwann. Far far away in the galaxy...

MANFREDM
16.08.2023, 10:16
Hu, wie-was wo habe ich was behauptet? Merkelraute hat das behauptet. Mal davon ab, dass er Raumzeit hätte schreiben müssen. Das ändert aber nichts. Wenn ich nicht innerhalb der Raumzeit-Koordination reise sondern wenn ich die Raumzeit um mich herum lege oder auf einer Welle reite indem ich vorne die Raumzeit stauche und hinter mir expandieren lasse, bewege ich mich nicht, bin aber trotzdem an einem anderen Ort.....

Ja stimmt hat er, Irrtum meinerseits. Es ist aber nun mal so, dass alle Materie des Weltalls -außer im Ereignishorizont schwarzer Löcher- sich nach Einstein bewegt. Damit ist deine These geplatzt.

https://sexy.to/wp-content/uploads/cache/2023/06/sexy-dump-019-25/2151129616.jpg

Nietzsche
16.08.2023, 10:23
Ja stimmt hat er, Irrtum meinerseits. Es ist aber nun mal so, dass alle Materie des Weltalls -außer im Ereignishorizont schwarzer Löcher- sich nach Einstein bewegt. Damit ist deine These geplatzt.

https://sexy.to/wp-content/uploads/cache/2023/06/sexy-dump-019-25/2151129616.jpg

Ist sie nicht. Nicht wenn das Raumschiff sich nicht in der Raumzeit aufhält. (ups!)

MANFREDM
16.08.2023, 11:42
Ist sie nicht. Nicht wenn das Raumschiff sich nicht in der Raumzeit aufhält. (ups!)

Wenn Materie außerhalb des Ereignishorizonts schwarzer Löcher ist, bewegt sie sich genau nach Einsteins Gesetzen. Und das ist < c. Nur innerhalb des Ereignishorizonts gelten Einsteins Gesetze nicht.

kiwi
16.08.2023, 14:19
Ich vermute sogar, dass sich eine außerirdische Intelligenz längst alle Rohstoffe erbrüten kann, die man so benötigt. So archaisch, dass man primitivere Lebensformen überfallen muss, können die unmöglich geblieben sein.

Rohstoffe erbrüten? da müste ja einer draufsitzen

Die haben 3D Drucker

Nietzsche
16.08.2023, 15:04
Wenn Materie außerhalb des Ereignishorizonts schwarzer Löcher ist, bewegt sie sich genau nach Einsteins Gesetzen. Und das ist < c. Nur innerhalb des Ereignishorizonts gelten Einsteins Gesetze nicht.
Du nimmst ein schwarzes Loch als einen Bruch der Raumzeit, aber möglicherweise gibt es andere Möglichkeiten die Raumzeit zu umgehen/stauchen/dehnen/drehen/durchfliegen/wasauchimmer.

Das sind aber alles nur Theorien bzw. SciFi. Ich bin nicht der Auffassung, dass wir schon alle Wechselwirkungen perfekt aufeinander abgestimmt haben in der Physik. Daher gibt es sicher noch andere Schlupflöcher (resp. schwarze Löcher).

antiseptisch
16.08.2023, 15:46
Rohstoffe erbrüten? da müste ja einer draufsitzen

Die haben 3D Drucker
Atome kann man damit keine erbrüten.

Nietzsche
16.08.2023, 15:58
Rohstoffe erbrüten? da müste ja einer draufsitzen Die haben 3D Drucker
Neeee.

Aber ich spinne mal wieder ein wenig weiter:
Wenn wir es schaffen, mit 3D-Druckern Lebensmittel zu synthetisieren die genauso aussehen, genauso riechen, genauso schmecken und ggf. sogar vitamin und nährstoffreicher sind, wieso dann nicht? Ja, bisher ist das erst in den Kinderschuhen mit 3D-Druck. Aber nen Burger haben sie schon gedruckt (ich WEISS! Wer isst sowas. Schon klar). Wenn man dann mal ein Steak drucken kann, oder eine Karotte, oder .... dann sind wir mehr oder weniger soweit wie bei Star Trek. Ja, die können die nicht drucken sondern dort werden sie, mehr oder minder, "zusammengebeamt" im Replikator.

Man ist auch schon beim Organe drucken.

Und wenn wir nehmen, dass das möglich ist, dann wäre es sicherlich auch möglich, wenn Fusionskraft zur Verfügung steht, dass man mit der Energie ganze Planeten zersprengen kann um dort Rohstoffe zu bekommen. Mit denen man entweder Raumschiffe oder weitere Planeten baut..... usw. usf.

Wir gucken uns das immer nur aus unserem begrenzten Horizont an und denken: Das müsste soooooo groß sein.... unmöglich!

Und ich sage: Das Universum ist schon alt. Wir haben erst seit 150 Jahren Strom.... Stelle man sich einen Supercomputer der Zukunft vor, der kann unfassbar viele Möglichkeiten erfinden, neue Materialien. Spinnenseide in 3D-Druckern in Bündeln, unendlich reißfest..... Jegliches Essen ausgedruckt. Dafür benötigt man nicht das beamen sondern nur die chemischen Bestandteile in Tanks.... Der Umweg z.B. über ein lebendes Tier ist ansich nicht möglich, wir machen das nur, weil wir keine andere Möglichkeit dazu haben. Fleisch ohne Tierleid sozusagen. Nun brauchen wir noch die Ingredenzien für die Tanks. Sowie recycling unserer Ausstoßstoffe......

DonauDude
16.08.2023, 17:55
Atome kann man damit keine erbrüten.

Wenn unsere Zivilisation Atome in Energie umwandeln können (Kernspaltung), dann kann eine weiter entwickelte Zivilisation auch Energie in Atome umwandeln.

Querfront
16.08.2023, 18:49
Vierteilige ARTE Doku über die Entdeckung der Exoplaneten und eine fiktive Reise zu einem Planeten mit extraterristrischen Leben.


https://www.youtube.com/watch?v=AZzN_rx_loM&amp;t=41s

antiseptisch
17.08.2023, 00:44
Wenn unsere Zivilisation Atome in Energie umwandeln können (Kernspaltung), dann kann eine weiter entwickelte Zivilisation auch Energie in Atome umwandeln.
Das sage ich ja auch. Nur eben nicht mit einem 3D-Drucker.

MANFREDM
17.08.2023, 06:50
Du nimmst ein schwarzes Loch als einen Bruch der Raumzeit, aber möglicherweise gibt es andere Möglichkeiten die Raumzeit zu umgehen/stauchen/dehnen/drehen/durchfliegen/wasauchimmer.

Das sind aber alles nur Theorien bzw. SciFi. Ich bin nicht der Auffassung, dass wir schon alle Wechselwirkungen perfekt aufeinander abgestimmt haben in der Physik. Daher gibt es sicher noch andere Schlupflöcher (resp. schwarze Löcher).

Du hast nur nichts präsentiert. Also ab in dein Schlupfloch. Astronomen können ja Millionen Jahre zurückblicken. Auch die haben bisher nichts präsentiert, welches auf Überlichtgeschwindigkeit außerhalb des Ereignishorizontes hindeutet.



Und ich sage: Das Universum ist schon alt. Wir haben erst seit 150 Jahren Strom.... Stelle man sich einen Supercomputer der Zukunft vor, der kann unfassbar viele Möglichkeiten erfinden, neue Materialien. Spinnenseide in 3D-Druckern in Bündeln, unendlich reißfest..... Jegliches Essen ausgedruckt. Dafür benötigt man nicht das beamen sondern nur die chemischen Bestandteile in Tanks.... Der Umweg z.B. über ein lebendes Tier ist ansich nicht möglich, wir machen das nur, weil wir keine andere Möglichkeit dazu haben. Fleisch ohne Tierleid sozusagen. Nun brauchen wir noch die Ingredenzien für die Tanks. Sowie recycling unserer Ausstoßstoffe......

Dagegen ist überhaupt nichts zu sagen. :dg: Aber alles < c (Lichtgeschwindigkeit)! :dg:

Nietzsche
17.08.2023, 08:28
Wenn unsere Zivilisation Atome in Energie umwandeln können (Kernspaltung), dann kann eine weiter entwickelte Zivilisation auch Energie in Atome umwandeln.
Soviel ich weiss wurde das am Beschleuniger schon gemacht. Atome in andere Atome. Das ist nur sehr energiehungrig und da denke ich mal ist es realistischer die Energie zu nutzen um das Zeug im All herumfliegend zu nutzen als es zu synthetisieren. Warten bis ein Stern explodiert ist und dann sammeln...


Du hast nur nichts präsentiert. Also ab in dein Schlupfloch. Astronomen können ja Millionen Jahre zurückblicken. Auch die haben bisher nichts präsentiert, welches auf Überlichtgeschwindigkeit außerhalb des Ereignishorizontes hindeutet.
Dagegen ist überhaupt nichts zu sagen. :dg: Aber alles < c (Lichtgeschwindigkeit)! :dg:
Dir fehlt nur die Phantasie. ;) Ich kann nichts präsentieren, was es (momentan oder möglicherweise gänzlich) nicht gibt. Wie auch. Es ist auch kein Wunsch von mir, nur eine Theorie. Ich glaube nur daran, dass wir (als Menschheit) noch nicht sämtliche Wechselwirkungen vollständig verstehen und es daher Lücken in unserem Wissen geben kann welches auch zu Möglichkeiten des Reisens außerhalb des Lichtgeschwindigkeitsspektrums gibt ohne die Gesetze zu brechen.

DonauDude
17.08.2023, 08:49
Soviel ich weiss wurde das am Beschleuniger schon gemacht. Atome in andere Atome. Das ist nur sehr energiehungrig und da denke ich mal ist es realistischer die Energie zu nutzen um das Zeug im All herumfliegend zu nutzen als es zu synthetisieren.

Ja, das ist sinnvoller, wenn man nur beschränkte Energieressourcen hat. Wenn man aber eine Energieerzeugungsmöglichkeit gefunden hat mit praktisch unbegrenzter Energie, dann kann man ruhig so verschwenderisch damit umgehen.




Warten bis ein Stern explodiert ist und dann sammeln...


Dir fehlt nur die Phantasie. ;) Ich kann nichts präsentieren, was es (momentan oder möglicherweise gänzlich) nicht gibt. Wie auch. Es ist auch kein Wunsch von mir, nur eine Theorie. Ich glaube nur daran, dass wir (als Menschheit) noch nicht sämtliche Wechselwirkungen vollständig verstehen und es daher Lücken in unserem Wissen geben kann welches auch zu Möglichkeiten des Reisens außerhalb des Lichtgeschwindigkeitsspektrums gibt ohne die Gesetze zu brechen.

Nietzsche
17.08.2023, 09:08
Ja, das ist sinnvoller, wenn man nur beschränkte Energieressourcen hat. Wenn man aber eine Energieerzeugungsmöglichkeit gefunden hat mit praktisch unbegrenzter Energie, dann kann man ruhig so verschwenderisch damit umgehen.
Im Endeffekt ist es ja dasselbe. Ob nun ein Stern es herstellt oder man es synthetisiert. Die Frage lautet, ob man so große Fusionskraftwerke herstellen kann (welche Material benötigen vom Aufbau her) oder nicht direkt lieber eine Dyson-Sphäre baut und die Energie dann selber nutzt um alles herzustellen. Also die Größenordnung bis man sowas gebaut hat, wobei zwei Halbkugeln besser wäre weil man im Bedarfsfall diese um die nächste Sonne parken könnte. Oder einfach einzelne Segmente.
Dann reden wir aber schon übe Millionen und Milliarden Jahre die so ein Stern Energie aussendet. Und die Größe so einer Sphäre....

Alles nur noch gigantisch.

kiwi
17.08.2023, 09:13
Wenn Materie außerhalb des Ereignishorizonts schwarzer Löcher ist, bewegt sie sich genau nach Einsteins Gesetzen. Und das ist < c. Nur innerhalb des Ereignishorizonts gelten Einsteins Gesetze nicht.


Einsteins Gesetzen.
….dass der Gesetze erlassen hat ist mir neu – bisher habe ich nur etwas von seiner „Relativen –Theorie“ gelesen.:D

Olliver
17.08.2023, 09:39
Die Milanković-Zyklen, die 3 verschiedenen Kreiselbewegungen unserer Erde um die Sonne.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/7e/Milankovitch_Variations.png
früher hast du noch Eiszeiten und Milancovich-Zyklen zumindest angesprochen bekommen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Milankovi%C4%87-Zyklen





Wen es interessiert, kann sich die Klimazukunft audrucken lassen, klickst du hier:
http://666kb.com/i/cffxo35govg1a4mro.jpg
Bahlburg&Breitkreuz haben es ja auch geschafft.

Nur das PIK schafft das nicht.
Warum wohl?
Und UPS, es wird KALT vorausgesagt, nein, berechnet, einfachste Mechanik des Kreisels mit Formeln, die schon Johannes Kepler, (Naturphilosoph, Mathematiker, Astronom, Astrologe, Optiker und evangelischer Theologe) kannte!
Im Jahre 1598

Danke fürs positive Bewerten,
da wurde mittlerweile von gogoogggl so einiges weg-gelöscht,
irre.

DonauDude
17.08.2023, 09:47
Das stand gerade eben auf "Yahoo"


Wie denkt Ihr darüber ?

Sind das irgendwelche Spinnereien eines 87jährigen Opas ?


Aliens existieren: Israelischer Ex-General spricht von "Galaktischer Föderation"

https://s.yimg.com/ny/api/res/1.2/7nIlNRXDZCSjSSO205TD8Q--/YXBwaWQ9aGlnaGxhbmRlcjt3PTgwO2g9ODA-/https://s.yimg.com/os/creatr-uploaded-images/2019-03/61d17de0-3dcd-11e9-9f7d-fe06da4b0005 (https://www.yahoo.com/author/moritz-piehler)Moritz Piehler (https://www.yahoo.com/author/moritz-piehler)Freier Autor
https://s.yimg.com/ny/api/res/1.2/YVItZHBkeD5HTHWPkuQwJg--/YXBwaWQ9aGlnaGxhbmRlcjt3PTM2NjtoPTQw/https://s.yimg.com/os/creatr-uploaded-images/2020-11/ac168890-30d4-11eb-bdbf-8db63b61877d (https://de.nachrichten.yahoo.com)Mi., 9. Dezember 2020, 11:32 AM MEZ





“Die Menschheit ist noch nicht bereit”, sagt Haim Eshed ehemaliger israelischer Weltall-Sicherheitschef. Doch der Kontakt mit Aliens und einer “galaktischen Föderation” bestehe bereits.
https://s.yimg.com/ny/api/res/1.2/fh9pY7UikO2prqJVkDrxug--/YXBwaWQ9aGlnaGxhbmRlcjt3PTcwNTtoPTM5Ni42MzM-/https://s.yimg.com/os/creatr-images/2019-10/3e8717d0-f69d-11e9-bfb3-50df3cd748f6

Ob die außerirdischen Wesen dann wirklich so aussehen, wie in der Vorstellung vieler Menschen, ist unklar. (3D-Illustration: Getty)Haim Eshed war fast 30 Jahre lang für das israelische Verteidigungsministerium Sicherheitschef für alle das Weltall betreffenden Angelegenheiten. Mit seinen Aussagen gegenüber der Zeitung Yediot Aharonot sorgt der ehemalige Top-Militär jetzt für Aufsehen. Denn Eshed sprach in dem Interview freizügig davon, dass die Menschheit längst Kontakt zu außerirdischen Wesen aufgenommen hätte. Es gebe sogar eine “Galaktische Föderation”, was bei vielen Lesern sofort die Assoziation zu “Star Wars” und “Star Trek” weckte.
Diese galaktische Föderation warte lediglich darauf, “dass die Menschen eine Stufe erreichen, auf der wir verstehen, was Raum und Raumschiffe wirklich sind”, sagte Eshed der Zeitung. Die Ufos hätten darum gebeten, nichts über den bisherigen Kontakt zu veröffentlichen, erklärte Eshed weiter: “Die Menschheit ist noch nicht bereit.” Der ehemalige General und anerkannte Professor berichtete, dass es schon seit Jahren Kontakt zwischen den Aliens und Israel und den USA gegeben habe.
Die Aliens seien ebenso wissbegierig über die Menschen und versuchten, das “Gewebe des Universums” zu begreifen. Nachdem das Interview teilweise am Dienstag auf Englisch übersetzt in der Jerusalem Post erschien, machten die Aussagen des Insiders weltweite Schlagzeilen.
"Schluss mit Stuss": Hier wird mit Verschwörungstheorien aufgeräumt (https://de.yahoo.com/nachrichten/schluss-stuss-verschw%C3%B6rungstheorien-aufger%C3%A4umt-065500718.html)
Trump plauderte das Geheimnis fast aus

Es gebe sogar einen Vertrag zwischen den USA und den Aliens über eine Untergrund-Basis auf dem Mars, in der US-amerikanische Astronauten und Außerirdische Vertreter gemeinsame Experimente durchführten, verriet Eshed. Umgekehrt beinhalte der Vertrag auch, dass die Aliens Versuche auf der Erde machen dürften. Auch US-Präsident Donald Trump sei eingeweiht. Trump habe sich sogar schon einmal fast verplappert, doch wurde zurück gehalten, um eine Massenhysterie zu verhindern, so Eshed in dem Interview.
Er selbst hatte den Launch mehrerer israelischer Satelliten ins Weltall beaufsichtigt. “Wäre ich vor fünf Jahren damit herausgekommen, wäre ich ins Krankenhaus gesteckt worden,” sagte der 87-Jährige. Heute würde aber bereits anders über das Thema geredet. “Ich habe nichts zu verlieren. Ich habe meine Dienstgrade und Auszeichnungen und bin an internationalen Universitäten respektiert.”
Weder das Weiße Haus, noch die israelische Regierung antwortete auf Presseanfragen zum Thema. Donald Trump hatte im Mai gesagt, dass die Zukunft im Weltall liege und damit die Gründung seines neuen militärischen Zweiges, der viel belächelten “Space Force”, begründet. Auch ein Sprecher der NASA antwortete auf Anfrage des US-Fernsehsenders NBC nur, dass man es als Kernaufgabe sehe, nach außerirdischem Leben zu suchen, bisher aber noch keinerlei Anzeichen entdeckt habe.
Lesen Sie auch: Was steckt hinter den mysteriösen Monolithen? (https://de.yahoo.com/nachrichten/mysteri%C3%B6ser-monolith-s%C3%A4ul-173704532.html)
Ufo-Sichtungen und Monolithen

Nachdem die US-Navy bereits im vergangenen Jahr verraten hatte, dass sie Aufnahmen von unidentifizierbaren (https://de.yahoo.com/nachrichten/us-navy-sichtete-fast-taglich-uf-os-wir-sind-nicht-allein-122510242.html) Flugobjekten gemacht habe und die wandernden Metall-Monolithen momentan überall auf der Erde Alien-Enthusiasten in Aufregung versetzen, dürften die Berichte des israelischen Generals kaum noch jemanden überraschen. Die Jerusalem Post nahm seine Aussagen allerdings wohl noch mit einer Prise Humor. Die Aliens, so schrieb die Post, hätten bislang jede Anfrage auf Kommentare unbeantwortet belassen.



Nein, keine Spinnereien. Dieser israelische Ex-General Haim Eshed hat völlig recht. Was er sagt, deckt sich vollkommen mit dem, was Whistleblower (z.B. Corey Goode), Journalisten (z.B. Kerry Cassidy), Bewusstseinsforscher (z.B. Die Matrixxer) oder Gosia Duszak, Za'el und Mari Swaruu und viele andere mehr auf ihren Youtube- und Odysee-kanälen veröffentlichen.

Olliver
17.08.2023, 09:55
Ja, das ist sinnvoller, wenn man nur beschränkte Energieressourcen hat. Wenn man aber eine Energieerzeugungsmöglichkeit gefunden hat mit praktisch unbegrenzter Energie, dann kann man ruhig so verschwenderisch damit umgehen.

Sehr richtig!

Allerdings glaube ich mittlerweile nicht mehr, dass wir zwei beide die Fusion noch erleben werden.

Auf der anderen Seite läuft SOLAR gerade weltweit hoch.
mit praktisch unbegrenzter Energie, dann kann man ruhig so verschwenderisch damit umgehen.
In gigantischen Schritten.

Querfront
17.08.2023, 09:55
Die gleichen, die Raumfahrt und gesicherte Erkenntnisse der Astronomie verleugnen, fantasieren hier über UFOS und galaktische Zivilisationen. Es ist kaum noch fassen, was hier für ein Mist abgesondert wird.:haha::vogel:

DonauDude
17.08.2023, 09:57
Danke fürs positive Bewerten,
da wurde mittlerweile von gogoogggl so einiges weg-gelöscht,
irre.

Jo, bitteschön. Habe mir die beiden Bilder gleich abgespeichert, hilfreich bei Diskussionen gegen Klimaidiotie und Klimapanik.

DonauDude
17.08.2023, 10:00
Die gleichen, die Raumfahrt und gesicherte Erkenntnisse der Astronomie verleugnen, fantasieren hier über UFOS und galaktische Zivilisationen. Es ist kaum noch fassen, was hier für ein Mist abgesondert wird.:haha::vogel:

Wie gesagt, es kommt bei unüberprüfbaren Aussagen immer darauf an, für wie glaubwürdig man die jeweilige Quelle hält und wie gut die Informationen in das für wahr gehaltene Gesamtbild passen.

Das macht jeder so, auch du.

Doppelstern
17.08.2023, 12:38
Nein, keine Spinnereien. Dieser israelische Ex-General Haim Eshed hat völlig recht. Was er sagt, deckt sich vollkommen mit dem, was Whistleblower (z.B. Corey Goode), Journalisten (z.B. Kerry Cassidy), Bewusstseinsforscher (z.B. Die Matrixxer) oder Gosia Duszak, Za'el und Mari Swaruu und viele andere mehr auf ihren Youtube- und Odysee-kanälen veröffentlichen.



Es gebe sogar einen Vertrag zwischen den USA und den Aliens über eine Untergrund-Basis auf dem Mars,


Würden aber dann die USA Raumschiffe Richtung Mars schicken, dort mit einem Fahrzeug über den Mars tuckern, wenn doch bereits Aliens dort umfangreiche Labore unterhalten und mit ihnen sogar einen Vertrag ausgehandelt haben ? Die könnten sich doch einfach alle Kenntnisse über den Mars von den Aliens berichten lassen und könnten damit Milliarden von Dollars einsparen.

DonauDude
17.08.2023, 12:54
Würden aber dann die USA Raumschiffe Richtung Mars schicken, dort mit einem Fahrzeug über den Mars tuckern, wenn doch bereits Aliens dort umfangreiche Labore unterhalten und mit ihnen sogar einen Vertrag ausgehandelt haben ? Die könnten sich doch einfach alle Kenntnisse über den Mars von den Aliens berichten lassen und könnten damit Milliarden von Dollars einsparen.

Mit Raumschiffen dauert es zu lange. Die haben Portale für diesen Zweck.

Man geht in eine unterirdische Basis auf der Erde, geht durchs Portal, und kommt dann auf einer unterirdischen Basis auf dem Mars an. Rückweg genauso.

Die offizielle Raumfahrt ist künstlich rückständig, das Geld wird für die geheimen Raumfahrtprogramme ausgegeben, und nur ein kleiner Rest für die offiziellen Raumfahrtprogramme. Mit SpaceX besteht jetzt die Möglichkeit, mehr und mehr der bisher geheimen Raumfahrt Schritt für Schritt offiziell zu machen, und zwar so, dass normale Leute nicht überfordert werden.

Doppelstern
17.08.2023, 13:07
Mit Raumschiffen dauert zu lange. Die haben Portale für diesen Zweck.

Man geht in eine unterirdische Basis auf der Erde, geht durchs Portal, und kommt dann auf einer unterirdischen Basis auf dem Mars an. Rückweg genauso.


Viele User denken hier Science fiction mäßig, machen die gesehenen Filme zur ihrer persönlichen Wahrheit. Du gehst sogar noch 3 Schritte weiter. Du bist ein Sciene fiction Autor. Man geht in den Keller und kommt auf dem Mars ebenfalls im Keller wieder an. Dafür muß man wirklich Phantasie besitzen. Nur mit der Glaubwürdigkeit hapert es ein bisschen.:D

DonauDude
17.08.2023, 13:59
Viele User denken hier Science fiction mäßig, machen die gesehenen Filme zur ihrer persönlichen Wahrheit. Du gehst sogar noch 3 Schritte weiter. Du bist ein Sciene fiction Autor. Man geht in den Keller und kommt auf dem Mars ebenfalls im Keller wieder an. Dafür muß man wirklich Phantasie besitzen. Nur mit der Glaubwürdigkeit hapert es ein bisschen.:D

Das habe ich mir nicht ausgedacht. Das habe ich von mehreren Quellen so gehört, die ich als glaubwürdig genug einschätzte.

Man kann es nicht überprüfen, man kann es nur zur Kenntnis nehmen und als eventuelle Möglichkeit im Hinterkopf behalten.

Doppelstern
17.08.2023, 15:24
Das habe ich mir nicht ausgedacht. Das habe ich von mehreren Quellen so gehört, die ich als glaubwürdig genug einschätzte.

Man kann es nicht überprüfen, man kann es nur zur Kenntnis nehmen und als eventuelle Möglichkeit im Hinterkopf behalten.


Ich verlasse mich da mehr auf Sendungen, die auf Arte, NTV, Welt, ZDF Info laufen und natürlich einige Videos auf "You Tube". Videos, die verrückte Informationen veröffentlichen, darunter fällt auch dein Kellerportal zum Mars, schalte ich relativ schnell weg. Vielleicht kommt ja demnächst in einem Video auch ein Portal zur nächsten Galaxie ? Wir machen uns das Universum so, wie es uns gefällt, ala Pippi Langstrumpf.

DonauDude
17.08.2023, 15:43
Ich verlasse mich da mehr auf Sendungen, die auf Arte, NTV, Welt, ZDF Info laufen und natürlich einige Videos auf "You Tube". Videos, die verrückte Informationen veröffentlichen, darunter fällt auch dein Kellerportal zum Mars, schalte ich relativ schnell weg. Vielleicht kommt ja demnächst in einem Video auch ein Portal zur nächsten Galaxie ? Wir machen uns das Universum so, wie es uns gefällt, ala Pippi Langstrumpf.

Establishment-Quellen sind nicht automatisch glaubwürdig, nur weil sie offiziell sind. Im Gegenteil sollte man bei solchen Quellen genauso skeptisch sein wie bei anderen nichtoffiziellen Quellen. Letztendlich kommt es auf die vorgebrachten Argumente an, nicht auf die Quelle.

Bei Establishment-Quellen kommt aber die vom Management (oder von noch höherer Ebene) vorgegebene Agendasetzung und systematische Unehrlichkeit dazu.

Warum sollten Menschen lügen, die behaupten, sie wären von Grauen ETs besucht worden, entführt worden, geheilt worden? Das hat doch gar keinen Sinn, sich sowas auszudenken. Ich finde es irrational, derartige Erlebniserzählungen zu negieren.

MANFREDM
17.08.2023, 16:30
Einsteins Gesetzen. ….dass der Gesetze erlassen hat ist mir neu – bisher habe ich nur etwas von seiner „Relativen –Theorie“ gelesen.:D

Wenn du nix von Physik verstehst, werd halt Fysikker!


Ich verlasse mich da mehr auf Sendungen, die auf Arte, NTV, Welt, ZDF Info laufen und natürlich einige Videos auf "You Tube". Videos, die verrückte Informationen veröffentlichen, darunter fällt auch dein Kellerportal zum Mars, schalte ich relativ schnell weg. Vielleicht kommt ja demnächst in einem Video auch ein Portal zur nächsten Galaxie ? Wir machen uns das Universum so, wie es uns gefällt, ala Pippi Langstrumpf.

Ja du, nur selbst bei Pippi, wärest du nur vor dem Strumpf hängen geblieben!

Doppelstern
17.08.2023, 17:00
Establishment-Quellen sind nicht automatisch glaubwürdig, nur weil sie offiziell sind. Im Gegenteil sollte man bei solchen Quellen genauso skeptisch sein wie bei anderen nichtoffiziellen Quellen. Letztendlich kommt es auf die vorgebrachten Argumente an, nicht auf die Quelle.

Bei Establishment-Quellen kommt aber die vom Management (oder von noch höherer Ebene) vorgegebene Agendasetzung und systematische Unehrlichkeit dazu.

Warum sollten Menschen lügen, die behaupten, sie wären von Grauen ETs besucht worden, entführt worden, geheilt worden? Das hat doch gar keinen Sinn, sich sowas auszudenken. Ich finde es irrational, derartige Erlebniserzählungen zu negieren.


Das ist das gleiche, wie mit den jugendlichen Terroranschlägen auf Schulen. Der erste Anschlag war in Amerika, alle weiteren erstmal in Germany. Einer macht es vor, alle anderen machen es nach und das Weltweit, selbst solche Horrorgeschichten, wo der Täter entweder mit seinem Tod (Suizid) oder mit einer Lebenslangen Haftstrafe belohnt wird.

Das heißt, einer überlegt sich die Story mit dem Portal zum Mars. Der nächste denkt sich, oh ist ja richtig gut angekommen, hat viele Klicks generiert und ich werde noch einen drauflegen. Ich habe im unterirdischen Tunnelsystem der Nazis ein Portal zur Andromeda Galazie entdeckt. Andere überlegen sich Stories von Aliens entführt worden zu sein. Das geht immer so weiter und hört niemals auf. Die heutige Generationen der Handy-Träger haben aber nie Fotos als Beweis parat und wenn Fotos, dann verwackelt und total unscharf. Boah, wie glaubwürdig ist das denn ?

Das gleiche war mit BigFoot in USA und das Ungeheuer von Loch Ness in Schottland. Das hat jahrzehntelang die Öffentlichkeit in Aufregung versetzt. Mittlerweile kennt man die Urheber der Stories und die Geschichten waren erstunken und erlogen.

DonauDude
17.08.2023, 17:27
Das ist das gleiche, wie mit den jugendlichen Terroranschlägen auf Schulen. Der erste Anschlag war in Amerika, alle weiteren erstmal in Germany. Einer macht es vor, alle anderen machen es nach und das Weltweit, selbst solche Horrorgeschichten, wo der Täter entweder mit seinem Tod (Suizid) oder mit einer Lebenslangen Haftstrafe belohnt wird.

Das heißt, einer überlegt sich die Story mit dem Portal zum Mars. Der nächste denkt sich, oh ist ja richtig gut angekommen, hat viele Klicks generiert und ich werde noch einen drauflegen. Ich habe im unterirdischen Tunnelsystem der Nazis ein Portal zur Andromeda Galazie entdeckt. Andere überlegen sich Stories von Aliens entführt worden zu sein. Das geht immer so weiter und hört niemals auf. Die heutige Generationen der Handy-Träger haben aber nie Fotos als Beweis parat und wenn Fotos, dann verwackelt und total unscharf. Boah, wie glaubwürdig ist das denn ?

Das gleiche war mit BigFoot in USA und das Ungeheuer von Loch Ness in Schottland. Das hat jahrzehntelang die Öffentlichkeit in Aufregung versetzt. Mittlerweile kennt man die Urheber der Stories und die Geschichten waren erstunken und erlogen.

Das ist nicht dasselbe. Leute mit Kontakt zu ETs oder mit außerkörperlichen Erfahrungen schweigen üblicherweise über solche Erlebnisse oder tauschen sich nur mit anderen Leuten mit ähnlichen Erlebnissen aus.

kiwi
17.08.2023, 17:38
Das ist das gleiche, wie mit den jugendlichen Terroranschlägen auf Schulen. Der erste Anschlag war in Amerika, alle weiteren erstmal in Germany. Einer macht es vor, alle anderen machen es nach und das Weltweit, selbst solche Horrorgeschichten, wo der Täter entweder mit seinem Tod (Suizid) oder mit einer Lebenslangen Haftstrafe belohnt wird.

Das heißt, einer überlegt sich die Story mit dem Portal zum Mars. Der nächste denkt sich, oh ist ja richtig gut angekommen, hat viele Klicks generiert und ich werde noch einen drauflegen. Ich habe im unterirdischen Tunnelsystem der Nazis ein Portal zur Andromeda Galazie entdeckt. Andere überlegen sich Stories von Aliens entführt worden zu sein. Das geht immer so weiter und hört niemals auf. Die heutige Generationen der Handy-Träger haben aber nie Fotos als Beweis parat und wenn Fotos, dann verwackelt und total unscharf. Boah, wie glaubwürdig ist das denn ?

Das gleiche war mit BigFoot in USA und das Ungeheuer von Loch Ness in Schottland. Das hat jahrzehntelang die Öffentlichkeit in Aufregung versetzt. Mittlerweile kennt man die Urheber der Stories und die Geschichten waren erstunken und erlogen.

Das gleiche war mit Big Foot in USA und das Ungeheuer von Loch Ness in Schottland.
Wenn es diese Zwei geben würde mit den heutigen Möglichkeiten / Mitteln wären sie schon aus dem Wald bzw. an Land gezogen worden.

Doppelstern
17.08.2023, 19:32
Das ist nicht dasselbe. Leute mit Kontakt zu ETs oder mit außerkörperlichen Erfahrungen schweigen üblicherweise über solche Erlebnisse oder tauschen sich nur mit anderen Leuten mit ähnlichen Erlebnissen aus.


Sie schweigen wahrscheinlich deswegen, weil alles über die Aliens nur geträumt war. Sie hatten wahrscheinlich eine Woche vorher einen Science Fiction Film im Fernsehen/Kino gesehen.

Doppelstern
17.08.2023, 19:32
Das gleiche war mit Big Foot in USA und das Ungeheuer von Loch Ness in Schottland.
Wenn es diese Zwei geben würde mit den heutigen Möglichkeiten / Mitteln wären sie schon aus dem Wald bzw. an Land gezogen worden.


Das ist wohl anzunehmen.

Pulchritudo
17.08.2023, 19:37
Doppelstern weiss mal wieder alles besser und für ihn ist jeder Zeuge ein Lügner oder Idiot. So einfach ist die Welt für simple Gemüter.

Merkelraute
17.08.2023, 19:58
Das ist nicht dasselbe. Leute mit Kontakt zu ETs oder mit außerkörperlichen Erfahrungen schweigen üblicherweise über solche Erlebnisse oder tauschen sich nur mit anderen Leuten mit ähnlichen Erlebnissen aus.
Ich denke, daß Menschen mit Kontakt zu extraterrestrischen Lebewesen dann durch diese ferngesteuert werden. Die ETs werden sich des Körpers ermächtigen und ihm ganz spezielle Informationen ins Hirn kopieren. Sie können auch ganz die Festplatte löschen und ihn sterben lassen. Oder sie spielen ihm eine schöne Erfahrung wie eine schöne Reise mit seiner Familie ins Hirn.

DonauDude
17.08.2023, 20:20
Sie schweigen wahrscheinlich deswegen, weil alles über die Aliens nur geträumt war. Sie hatten wahrscheinlich eine Woche vorher einen Science Fiction Film im Fernsehen/Kino gesehen.

Das kannst du gern glauben, kein Problem.

DonauDude
17.08.2023, 20:22
Ich denke, daß Menschen mit Kontakt zu extraterrestrischen Lebewesen dann durch diese ferngesteuert werden. Die ETs werden sich des Körpers ermächtigen und ihm ganz spezielle Informationen ins Hirn kopieren. Sie können auch ganz die Festplatte löschen und ihn sterben lassen. Oder sie spielen ihm eine schöne Erfahrung wie eine schöne Reise mit seiner Familie ins Hirn.

Was ich so gesehen habe an Erlebnisberichten deckt sich nicht mit deiner Beschreibung. Überhaupt nicht.

Merkelraute
17.08.2023, 20:41
Was ich so gesehen habe an Erlebnisberichten deckt sich nicht mit deiner Beschreibung. Überhaupt nicht.
Was die Menschen berichten kann sehr gut von den ETs einprogrammiert sein. Für Ausserirdische ist es kein Problem, da sie weit höhere Technologien besitzen und die Macht über die Hirne haben.

Doppelstern
17.08.2023, 21:46
Doppelstern weiss mal wieder alles besser und für ihn ist jeder Zeuge ein Lügner oder Idiot. So einfach ist die Welt für simple Gemüter.

Nein, ich weiß nicht alles besser, sondern ich beteilige mich hier nur an der Diskussion. Das dabei meine Meinung und Einschätzung der Dinge anders ausfällt als deine oder vom Donau Dude ist ganz sicher normal. Außerdem habe ich nirgendwo behauptet ein Zeuge sei ein Lügner oder Idiot. Ich gebe nur zu bedenken, daß viele angebliche Zeugenaussagen gefaked, leider einfach nur erfunden sind.

DonauDude
17.08.2023, 21:51
Was die Menschen berichten kann sehr gut von den ETs einprogrammiert sein. Für Ausserirdische ist es kein Problem, da sie weit höhere Technologien besitzen und die Macht über die Hirne haben.

Wieviel Macht jemand anders über einen hat, basiert letztendlich immer auf Zustimmung.

DonauDude
17.08.2023, 21:55
... Ich gebe nur zu bedenken, daß viele angebliche Zeugenaussagen gefaked, leider einfach nur erfunden sind.

Zustimmung. Weil man die Wahrheit nicht dauerhaft unterdrücken kann (es kommt immer irgendwie raus), wird von interessierter Seite versucht, zutreffende Info mit viel Müll und absichtlicher Fehlinformation zu neutralisieren, so dass der geneigte Beobachter am Ende möglichst verwirrt wird.

Niemand hat die ganze Wahrheit, es ist immer nur eine angenäherte und unvollständige Wahrheit.

MANFREDM
18.08.2023, 06:55
Ich denke, daß Menschen mit Kontakt zu extraterrestrischen Lebewesen dann durch diese ferngesteuert werden. Die ETs werden sich des Körpers ermächtigen und ihm ganz spezielle Informationen ins Hirn kopieren. Sie können auch ganz die Festplatte löschen und ihn sterben lassen. Oder sie spielen ihm eine schöne Erfahrung wie eine schöne Reise mit seiner Familie ins Hirn.

Wie diese Ets hierhin gekommen sind, wirst du uns sicher noch erklären? :cool:

Politikqualle
18.08.2023, 07:07
Ich denke, daß Menschen mit Kontakt zu extraterrestrischen Lebewesen dann durch diese ferngesteuert werden. Die ETs werden sich des Körpers ermächtigen und ihm ganz spezielle Informationen ins Hirn kopieren. Sie können auch ganz die Festplatte löschen und ihn sterben lassen. Oder sie spielen ihm eine schöne Erfahrung wie eine schöne Reise mit seiner Familie ins Hirn.

.. also ich hab gehört , dass eine Sexorgie mit Aliens die Erfüllung eines ganzen irdischen Lebens sein soll , kannst du das bestätigen . :crazy:

DonauDude
18.08.2023, 09:08
Wie diese Ets hierhin gekommen sind, wirst du uns sicher noch erklären? :cool:

Laut Aussage von Mari Swaruu u.a. funktioniert das so:

--------------------------------------------------------------------------------------
"Wie ich bereits erklärt habe, besitzt jedes Teilchen und damit jede Teilchengruppe und jeder Ort im Raum, ob groß oder klein, eine einzigartige Frequenz. Der Navigationscomputer gibt die genaue Frequenz der Karte des gewünschten Ziels in den oder die Motoren des Schiffs ein, die wiederum eine solche Frequenz emulieren und das gesamte Schiff in einen hochenergetischen torusförmigen Kokon einhüllen.

Unter Verwendung des Dominant-Frequenz-Prinzips wird dieser hochenergetische Kokon, in dem sich das Schiff befindet, die exakte Frequenz des Ziels nachahmen und die Schwingungen und mathematischen Beziehungen aller Strukturen des Schiffes und alles darin ändern, um sie an die exakte mathematische Frequenzbeziehung des Bestimmungsortes anzupassen. Daher vibriert das Schiff nicht mehr entsprechend dem Abfahrtsort, sondern schon entsprechend dem Bestimmungsort.

Unter Anwendung des Prinzips der Nicht-Lokalität wird das Schiff am Abgangsort nicht mehr existieren und plötzlich am Zielort existieren, da es mit dem ersten nicht mehr so ​​schwingungskompatibel ist wie mit dem zweiten."

... und weiter im Text:

"Das Prinzip der Nicht-Lokalität besagt, dass Entfernungen und Geschwindigkeit ebenso illusorisch sind wie die Zeit, da sie nur Teil der Interpretation von jemandem sind, der eine Erfahrung in der Körperlichkeit hat, und keine intrinsische Eigenschaft des Universums als Ganzes aus der erweiterten Perspektive. Zeit, Entfernungen und Geschwindigkeit sind nur eine Illusion. Egal wie überzeugend diese Illusion aus der Sicht der Person sein mag, die alles erlebt. Dieser Navigationssprung führt dazu, dass Menschen Schiffe, die dazu in der Lage sind, als „Sprungschiffe“ oder „Beamschiffe“ bezeichnen."


deutsche Übersetzung: https://swaruu-org.translate.goog/en/transcripts/stellar-navigation-basic-principles-english?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=en-US&_x_tr_pto=wapp

Original:
https://www.youtube.com/watch?v=pUA5oQbbDE8

Hier der englische Text des originalen Videos:
https://swaruu.org/en/transcripts/stellar-navigation-basic-principles-english
--------------------------------------------------------------------------------------


Das kann man als Science Fiction auffassen oder nicht, aber es ist eine Erklärung, die auch gleich Zeitreisen miterklärt und das alles auch noch mit dem metaphysischen "Gesetz der Anziehung" (Law of Attraction) verknüpft.

Doppelstern
18.08.2023, 10:34
Laut Aussage von Mari Swaruu u.a. funktioniert das so:

--------------------------------------------------------------------------------------
"Wie ich bereits erklärt habe, besitzt jedes Teilchen und damit jede Teilchengruppe und jeder Ort im Raum, ob groß oder klein, eine einzigartige Frequenz. Der Navigationscomputer gibt die genaue Frequenz der Karte des gewünschten Ziels in den oder die Motoren des Schiffs ein, die wiederum eine solche Frequenz emulieren und das gesamte Schiff in einen hochenergetischen torusförmigen Kokon einhüllen.

Unter Verwendung des Dominant-Frequenz-Prinzips wird dieser hochenergetische Kokon, in dem sich das Schiff befindet, die exakte Frequenz des Ziels nachahmen und die Schwingungen und mathematischen Beziehungen aller Strukturen des Schiffes und alles darin ändern, um sie an die exakte mathematische Frequenzbeziehung des Bestimmungsortes anzupassen. Daher vibriert das Schiff nicht mehr entsprechend dem Abfahrtsort, sondern schon entsprechend dem Bestimmungsort.

Unter Anwendung des Prinzips der Nicht-Lokalität wird das Schiff am Abgangsort nicht mehr existieren und plötzlich am Zielort existieren, da es mit dem ersten nicht mehr so ​​schwingungskompatibel ist wie mit dem zweiten."

... und weiter im Text:

"Das Prinzip der Nicht-Lokalität besagt, dass Entfernungen und Geschwindigkeit ebenso illusorisch sind wie die Zeit, da sie nur Teil der Interpretation von jemandem sind, der eine Erfahrung in der Körperlichkeit hat, und keine intrinsische Eigenschaft des Universums als Ganzes aus der erweiterten Perspektive. Zeit, Entfernungen und Geschwindigkeit sind nur eine Illusion. Egal wie überzeugend diese Illusion aus der Sicht der Person sein mag, die alles erlebt. Dieser Navigationssprung führt dazu, dass Menschen Schiffe, die dazu in der Lage sind, als „Sprungschiffe“ oder „Beamschiffe“ bezeichnen."


deutsche Übersetzung: https://swaruu-org.translate.goog/en/transcripts/stellar-navigation-basic-principles-english?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=en-US&_x_tr_pto=wapp

Original:
https://www.youtube.com/watch?v=pUA5oQbbDE8

Hier der englische Text des originalen Videos:
https://swaruu.org/en/transcripts/stellar-navigation-basic-principles-english
--------------------------------------------------------------------------------------


Das kann man als Science Fiction auffassen oder nicht, aber es ist eine Erklärung, die auch gleich Zeitreisen miterklärt und das alles auch noch mit dem metaphysischen "Gesetz der Anziehung" (Law of Attraction) verknüpft.


Man kann aber nur eine exakte Frequenz nachahmen, wenn man schon mal da war um sie vor Ort zu vermessen. Was macht man dann mit Ziele, wo wir noch nicht waren ? Fliegen wir dann wieder mit der herkömmlichen Technik ?

Davon ab, ist das keine Erklärung für superkurzes Reisen bei mehreren Lichtjahren.

DonauDude
18.08.2023, 11:20
Man kann aber nur eine exakte Frequenz nachahmen, wenn man schon mal da war um sie vor Ort zu vermessen. Was macht man dann mit Ziele, wo wir noch nicht waren ? Fliegen wir dann wieder mit der herkömmlichen Technik ?

Steht auch im verlinkten Text weiter oben, dass die Taygetaner (=Zivilisation europäisch aussehender Menschen im Taygeta-Sonnensystem in den Plejaden) das mit Hilfe ihrer holistischen Computer gut genug abschätzen können:


"Wie ich im letzten Video erklärt habe, interpretieren die Taygetaner das Universum als ein hochdichtes, hochschwingendes, flüssigkeitsähnliches Medium, ... Ich habe auch erklärt, dass jedes kleine Teilchen im gesamten Universum eine einzigartige Schwingungssignatur und Identität hat.

Mit sehr leistungsstarken und fortschrittlichen ganzheitlichen Computern können wir diese Partikel sehr genau kartieren. Obwohl es unmöglich wäre, jedes einzelne zu kartieren, ist dies nicht notwendig, da für große Gruppen von ihnen Durchschnittswerte mit ausreichender Genauigkeit angegeben werden können, da sie miteinander verbunden sind auf präzise mathematische Weise, zwischen ihnen und auch mit allem anderen, sodass unsere Computer die Werte vorhersehen und vorhersagen können, die bestimmte Partikel in einem bestimmten Bereich haben müssen, falls dies erforderlich sein sollte."




Davon ab, ist das keine Erklärung für superkurzes Reisen bei mehreren Lichtjahren.

Bei Entfernungen über mehrere Lichtjahre funktioniert das so. Taygeta (19 Tauri) ist laut Wikipedia von der Erde rund 440 Lichtjahre entfernt. Nur bei sehr kurzen Strecken (z.B. Erde-Mond) müsste man auf andere Antriebe umsteigen.

Wie gesagt, kann man alles als Science Fiction ansehen, aber immerhin ist alles in sich stimmig.

Doppelstern
18.08.2023, 12:44
Steht auch im verlinkten Text weiter oben, dass die Taygetaner (=Zivilisation europäisch aussehender Menschen im Taygeta-Sonnensystem in den Plejaden) das mit Hilfe ihrer holistischen Computer gut genug abschätzen können:


"Wie ich im letzten Video erklärt habe, interpretieren die Taygetaner das Universum als ein hochdichtes, hochschwingendes, flüssigkeitsähnliches Medium, ... Ich habe auch erklärt, dass jedes kleine Teilchen im gesamten Universum eine einzigartige Schwingungssignatur und Identität hat.

Mit sehr leistungsstarken und fortschrittlichen ganzheitlichen Computern können wir diese Partikel sehr genau kartieren. Obwohl es unmöglich wäre, jedes einzelne zu kartieren, ist dies nicht notwendig, da für große Gruppen von ihnen Durchschnittswerte mit ausreichender Genauigkeit angegeben werden können, da sie miteinander verbunden sind auf präzise mathematische Weise, zwischen ihnen und auch mit allem anderen, sodass unsere Computer die Werte vorhersehen und vorhersagen können, die bestimmte Partikel in einem bestimmten Bereich haben müssen, falls dies erforderlich sein sollte."




Bei Entfernungen über mehrere Lichtjahre funktioniert das so. Taygeta (19 Tauri) ist laut Wikipedia von der Erde rund 440 Lichtjahre entfernt. Nur bei sehr kurzen Strecken (z.B. Erde-Mond) müsste man auf andere Antriebe umsteigen.

Wie gesagt, kann man alles als Science Fiction ansehen, aber immerhin ist alles in sich stimmig.


Allgemein ist bekannt, daß es nichts schnelleres als die Lichtgeschwindigkeit gibt. Wenn also Taygeta 19 Tauri 440 Lichtjahre von der Erde entfernt ist, dann bräuchte der Mensch hin und zurück 880 Lichtjahre, wenn er mit Lichtgeschwindigkeit reisen würde. Man müßte also mindestens die 400 fache Lichtgeschwindigkeit erreichen, um die Reise für Menschen einigermaßen erträglich zu gestalten, also mindestens 120 Millionen km pro Sekunde, um nach ca. einem Jahr diesen oben genannten Planeten zu erreichen. Kennst du etwas, was diese Geschwindigkeit erreicht ? Das ist wirklich Science fiction par Excellence. :D

Bones
18.08.2023, 12:54
Allgemein ist bekannt, daß es nichts schnelleres als die Lichtgeschwindigkeit gibt. Wenn also Taygeta 19 Tauri 440 Lichtjahre von der Erde entfernt ist, dann bräuchte der Mensch hin und zurück 880 Lichtjahre, wenn er mit Lichtgeschwindigkeit reisen würde. Man müßte also mindestens die 400 fache Lichtgeschwindigkeit erreichen, um die Reise für Menschen einigermaßen erträglich zu gestalten, also mindestens 120 Millionen km pro Sekunde, um nach ca. einem Jahr dieses oben genannten Planeten zu erreichen. Kennst du etwas, was diese Geschwindigkeit erreicht ? Das ist wirklich Science fiction par Excellence. :D

Muss man denn mit einem Transportmittel Entfernungen physisch überwinden? Nach unserem Wissensstand wohl ja. In der Quantenmechanik wohl eher nicht. Da sind Raketen die Pferdekutschen von früher.

Anhalter
18.08.2023, 12:59
Muss man denn mit einem Transportmittel Entfernungen physisch überwinden? Nach unserem Wissensstand wohl ja. In der Quantenmechanik wohl eher nicht. Da sind Raketen die Pferdekutschen von früher.

Das mit den Pferdekutschen wird sich wohl nicht so schnell ändern ...

Bones
18.08.2023, 13:02
Das mit den Pferdekutschen wird sich wohl nicht so schnell ändern ...

Ist auch das "grünste" der Transportmittel! ;)

Doppelstern
18.08.2023, 13:04
Muss man denn mit einem Transportmittel Entfernungen physisch überwinden? Nach unserem Wissensstand wohl ja. In der Quantenmechanik wohl eher nicht. Da sind Raketen die Pferdekutschen von früher.


Wie sollte man es sonst machen ? Vielleicht nur die Gedanken per Quantenmechanik verschicken ? Und weißt du, ob sich ein Quant mit Überlichtgeschwindigkeit bewegt, denn sonst würde es auch 880 Lichtjahre benötigen ?

Bones
18.08.2023, 13:11
Wie sollte man es sonst machen ? Vielleicht nur die Gedanken per Quantenmechanik verschicken ? Und weißt du, ob sich ein Quant mit Überlichtgeschwindigkeit bewegt, denn sonst würde es auch 880 Lichtjahre benötigen ?

jedenfalls kann es gleichzeitig an verschiedenen Orten sein! Es "bewegt" sich also überhaupt nicht. Es ist einfach da oder auch dort.

DonauDude
18.08.2023, 13:12
Allgemein ist bekannt, daß es nichts schnelleres als die Lichtgeschwindigkeit gibt. Wenn also Taygeta 19 Tauri 440 Lichtjahre von der Erde entfernt ist, dann bräuchte der Mensch hin und zurück 880 Lichtjahre, wenn er mit Lichtgeschwindigkeit reisen würde. Man müßte also mindestens die 400 fache Lichtgeschwindigkeit erreichen, um die Reise für Menschen einigermaßen erträglich zu gestalten, also mindestens 120 Millionen km pro Sekunde, um nach ca. einem Jahr diesen oben genannten Planeten zu erreichen. Kennst du etwas, was diese Geschwindigkeit erreicht ? Das ist wirklich Science fiction par Excellence. :D

Noch einmal zitiert (Beitrag 1322):
"Unter Anwendung des Prinzips der Nicht-Lokalität wird das Schiff am Abgangsort nicht mehr existieren und plötzlich am Zielort existieren, da es mit dem ersten nicht mehr so ​​ schwingungskompatibel ist wie mit dem zweiten."


Es wird also keine Strecke zurückgelegt, sondern das Schiff existiert in einem Moment dort und im nächsten Moment hier. Es wird jeweils nur der Aufmerksamkeitsfokus auf entweder dieses oder jenes gelenkt. Es handelt sich um einen Raum/Zeit-Sprung.

DonauDude
18.08.2023, 13:15
Muss man denn mit einem Transportmittel Entfernungen physisch überwinden? Nach unserem Wissensstand wohl ja. In der Quantenmechanik wohl eher nicht. Da sind Raketen die Pferdekutschen von früher.

Wie sollte man es sonst machen ? Vielleicht nur die Gedanken per Quantenmechanik verschicken ? Und weißt du, ob sich ein Quant mit Überlichtgeschwindigkeit bewegt, denn sonst würde es auch 880 Lichtjahre benötigen ?

Laut Einstein-Podolsky-Rosen sind Änderungen instantan, sofort. Einstein nannte es "spukhafte Fernwirkung".

Doppelstern
18.08.2023, 13:18
jedenfalls kann es gleichzeitig an verschiedenen Orten sein!


Vielleicht auf der Erde in dem Testzentrum von Cern, wo eine Erdumrundung gerade mal eine halbe Sekunde dauert. Aber das gleiche Quant kann unmöglich auch gleichzeitig in 440 Lichtjahren Entfernung vorhanden sein.

Anhalter
18.08.2023, 13:21
Ist auch das "grünste" der Transportmittel! ;)

Es fehlt ganz einfach die energetische Basis um das entscheidend zu ändern, in der Theorie kann man sich vieles zusammen spinnen und in der Praxis sieht es dann ganz anders aus und so bleibt vieles von SF Utopie.

Bones
18.08.2023, 13:21
Wie schnell ist sofort?


Mysteriöses Quantenphänomen

Einsteins Spuk ist Tausende Male schneller als das Licht

Wie schnell ist sofort? Physiker haben diese Frage jetzt in einem Experiment untersucht. Ergebnis: Der mysteriöse Informationsaustausch zwischen verschränkten Photonen, von Einstein als "spukhafte Fernwirkung" verspottet, ist 10.000-mal schneller als das Licht. Mindestens.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/mysterioeses-quantenphaenomen-einsteins-spuk-ist-tausende-male-schneller-als-das-licht-a-572068.html

Bones
18.08.2023, 13:23
Es fehlt ganz einfach die energetische Basis um das entscheidend zu ändern, in der Theorie kann man sich vieles zusammen spinnen und in der Praxis sieht es dann ganz anders aus und so bleibt vieles von SF Utopie.

Es ist aber nur unsere Praxis! Sind wir denn das Maas aller Dinge?

Anhalter
18.08.2023, 13:26
Es ist aber nur unsere Praxis! Sind wir denn das Maas aller Dinge?

Wir kennen keine andere Praxis, das ist das Problem ! ET hat sich noch nicht vorgestellt. :auro:

kiwi
18.08.2023, 13:37
Hoffentlich gibt es keine Außerirdische – wenn doch! wird es eines Tages Schiffbrüchige wie im Mittelmeer geben -------

Mehr dazu nicht !

Gruß Kiwi

DonauDude
18.08.2023, 13:46
Wir kennen keine andere Praxis, das ist das Problem ! ET hat sich noch nicht vorgestellt. :auro:

ET hat sich laut offiziellen Angaben noch nicht vorgestellt. Laut inoffiziellen oder halboffiziellen Angaben (z.B. Paul Hellyer, Haim Eshed, nachdem sie aus ihren jeweiligen Regierungen ausschieden) haben sie sich schon lange vorgestellt, inklusive praktisch unendlicher Energiequellen (Nullpunktsenergie, Zero-Point-Energy).

Anhalter
18.08.2023, 13:50
ET hat sich laut offiziellen Angaben noch nicht vorgestellt. Laut inoffiziellen oder halboffiziellen Angaben (z.B. Paul Hellyer, Haim Eshed, nachdem sie aus ihren jeweiligen Regierungen ausschieden) haben sie sich schon lange vorgestellt, inklusive praktisch unendlicher Energiequellen (Nullpunktsenergie, Zero-Point-Energy).

Das ist noch lange kein praktischer Beweis !

DonauDude
18.08.2023, 14:08
Das ist noch lange kein praktischer Beweis !

Praktische Beweise werden wegen der Ersten Direktive (Nichteinmischung in Angelegenheiten nicht-interstellarer Zivilisationen) zurückgehalten.

Das bleibt so, bis ein genügend großer Teil der Menschheit gelernt hat, ihre Manifestationsfähigkeiten zu trainieren (grob gesagt: nicht auf das die Aufmerksamkeit lenken, was man nicht will, sondern auf das, was man will).

Anhalter
18.08.2023, 14:14
Praktische Beweise werden wegen der Ersten Direktive (Nichteinmischung in Angelegenheiten nicht-interstellarer Zivilisationen) zurückgehalten.

Das bleibt so, bis ein genügend großer Teil der Menschheit gelernt hat, ihre Manifestationsfähigkeiten zu trainieren (grob gesagt: nicht auf das die Aufmerksamkeit lenken, was man nicht will, sondern auf das, was man will).

Mag jeder glauben was er will, ich glaub jedenfalls nicht daran solange Beweise fehlen ...

Merkelraute
18.08.2023, 14:32
Wieviel Macht jemand anders über einen hat, basiert letztendlich immer auf Zustimmung.
Wenn ET kommt wird es egal für Dich sein, ob Du zustimmst oder nicht. Er wird das mit Dir machen, wozu er Lust hat.

DonauDude
18.08.2023, 15:42
Wenn ET kommt wird es egal für Dich sein, ob Du zustimmst oder nicht. Er wird das mit Dir machen, wozu er Lust hat.

Temporär schon, dauerhaft nicht.

DonauDude
18.08.2023, 22:53
Mag jeder glauben was er will, ich glaub jedenfalls nicht daran solange Beweise fehlen ...

Ja, mag jeder glauben was er will (inklusive Ignorierung von Indizien).

Anhalter
18.08.2023, 23:22
Ja, mag jeder glauben was er will (inklusive Ignorierung von Indizien).

Immer her mit den Indizien, wenn Du welche hast.

DonauDude
19.08.2023, 00:12
Immer her mit den Indizien, wenn Du welche hast.

Habe ich schon gegeben, die findest du nicht ausreichend. Warum sollte ich mir die Mühe machen und noch mehr raussuchen? Ich bin kein Missionar.

DonauDude
19.08.2023, 13:51
Laut Aussage von Mari Swaruu u.a. funktioniert das so:

--------------------------------------------------------------------------------------
"Wie ich bereits erklärt habe, besitzt jedes Teilchen und damit jede Teilchengruppe und jeder Ort im Raum, ob groß oder klein, eine einzigartige Frequenz. Der Navigationscomputer gibt die genaue Frequenz der Karte des gewünschten Ziels in den oder die Motoren des Schiffs ein, die wiederum eine solche Frequenz emulieren und das gesamte Schiff in einen hochenergetischen torusförmigen Kokon einhüllen.

Unter Verwendung des Dominant-Frequenz-Prinzips wird dieser hochenergetische Kokon, in dem sich das Schiff befindet, die exakte Frequenz des Ziels nachahmen und die Schwingungen und mathematischen Beziehungen aller Strukturen des Schiffes und alles darin ändern, um sie an die exakte mathematische Frequenzbeziehung des Bestimmungsortes anzupassen. Daher vibriert das Schiff nicht mehr entsprechend dem Abfahrtsort, sondern schon entsprechend dem Bestimmungsort.

Unter Anwendung des Prinzips der Nicht-Lokalität wird das Schiff am Abgangsort nicht mehr existieren und plötzlich am Zielort existieren, da es mit dem ersten nicht mehr so ​​schwingungskompatibel ist wie mit dem zweiten."

... und weiter im Text:

"Das Prinzip der Nicht-Lokalität besagt, dass Entfernungen und Geschwindigkeit ebenso illusorisch sind wie die Zeit, da sie nur Teil der Interpretation von jemandem sind, der eine Erfahrung in der Körperlichkeit hat, und keine intrinsische Eigenschaft des Universums als Ganzes aus der erweiterten Perspektive. Zeit, Entfernungen und Geschwindigkeit sind nur eine Illusion. Egal wie überzeugend diese Illusion aus der Sicht der Person sein mag, die alles erlebt. Dieser Navigationssprung führt dazu, dass Menschen Schiffe, die dazu in der Lage sind, als „Sprungschiffe“ oder „Beamschiffe“ bezeichnen."


deutsche Übersetzung: https://swaruu-org.translate.goog/en/transcripts/stellar-navigation-basic-principles-english?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=en-US&_x_tr_pto=wapp

Original:
https://www.youtube.com/watch?v=pUA5oQbbDE8

Hier der englische Text des originalen Videos:
https://swaruu.org/en/transcripts/stellar-navigation-basic-principles-english
--------------------------------------------------------------------------------------


Das kann man als Science Fiction auffassen oder nicht, aber es ist eine Erklärung, die auch gleich Zeitreisen miterklärt und das alles auch noch mit dem metaphysischen "Gesetz der Anziehung" (Law of Attraction) verknüpft.




Diese Vorgehensweise hat auch Parallelen mit dem Philadelphia-Experiment. Vielleicht wurde dort ähnliches versucht oder es ist zufällig bei dem Experiment passiert.

DonauDude
07.09.2023, 12:34
Warum Projekt "Erster Kontakt" fehlschlug

Why was project first contact a failure?

https://www.youtube.com/watch?v=rDrEW4lsNLs

Text des Videos:
https://swaruu.org/en/transcripts/why-was-project-first-contact-a-failure

Deutsche Übersetzung:
https://swaruu-org.translate.goog/en/transcripts/why-was-project-first-contact-a-failure?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=en-US&_x_tr_pto=wapp

kiwi
07.09.2023, 12:38
Temporär schon, dauerhaft nicht.

dauerhaft nicht. --- gefressen ist gefressen

DonauDude
07.09.2023, 13:13
dauerhaft nicht. --- gefressen ist gefressen

Der Körper, ja. Aber der Körper ist nur ein Fokuspunkt der Überseele, die gerade diese limitierte Erfahrung machen möchte. Wenn die Seele genug hat, dann sagt sie "Tschüs, genug davon", und macht dann eben eine andere Erfahrung.

DonauDude
14.10.2023, 11:18
Heute kann man live mit einer außerirdischen Frau (Minerva Swaruu) auf Englisch (20:00-21:15 MEZ) und Spanisch (21:15-23:30 MEZ) chatten.

Auf Youtube auf diesem Kanal (Zeiten sind in Finnland-Zeit angegeben): https://www.youtube.com/post/Ugkx2tNyJCL1vgamMKssVSPI3KF9Hlyj4wlW

Also, wer schon immer mal Außerirdischen eine Frage stellen wollte, kann diese von einer Vertreterin dieser außerirdischen Zivilisation beantwortet bekommen. Kein Witz, die bisher gelieferte Information ist der Nachweis, dass es sich nicht um KI oder eine ausgedachte Science Fiction handelt. Ist zu sehr in sich stimmig, diese ganze Geschichte, jedenfalls nach dem was ich bisher davon mitbekommen habe.

Aber egal, muss jeder für sich entscheiden, was man nun davon halten soll.

MANFREDM
10.02.2024, 17:05
München - Wissenschaftler vermuten im Universum auch auf anderen Planeten Leben. Doch die Wahrscheinlichkeit, dass es je zu einem Kontakt kommen wird, ist für den Physiker und früheren Astronauten Ulrich Walter extrem gering. "Ja. Da draußen gibt es welche, aber wir werden sie nie treffen. Selbst kommunizieren werden wir nie mit ihnen. Aber es muss sie geben", sagt Walter, der am Freitag seinen 70. Geburtstag feierte. "Das verlangt allein die Logik, weil es nahezu unendlich viele andere Planeten gibt."

https://web.de/magazine/wissen/weltraum/astronaut-ausserirdisches-leben-treffen-39307146

Ganz meine Meinung.

DonauDude
13.02.2024, 14:11
https://web.de/magazine/wissen/weltraum/astronaut-ausserirdisches-leben-treffen-39307146

Ganz meine Meinung.

Vorhersagen sind immer schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen, nicht?

13 Vorhersagen, die komplett falsch waren:
13 Predictions About the Future That Were Dead Wrong
https://www.rd.com/list/predictions-that-were-wrong/

Übersetzung
https://www-rd-com.translate.goog/list/predictions-that-were-wrong/?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=en-US&_x_tr_pto=wapp

MANFREDM
13.02.2024, 17:02
Vorhersagen sind immer schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen, nicht?

Keine Vorhersage, sondern wissenschaftliches Statement bzgl. Lichtgeschwindigkeit.

Silencer
13.02.2024, 17:15
https://web.de/magazine/wissen/weltraum/astronaut-ausserirdisches-leben-treffen-39307146

Ganz meine Meinung.

Meine auch, bis auf das Wort gering.

Gering ist hier eine Variable, die ganz schnell sich ändern kann, wenn plötzlich
Außerirdische hier auftauchen sollten.

Nach allen Angaben, Funden und Beobachtungen die wir kennen, wie hoch schätzt ihr
die Wahrscheinlichkeit, dass Ausserirdische bereits auf der Erde waren?

Meine spontane optimistische Angabe wäre 10%.
Also nicht gerade Gering.

MANFREDM
13.02.2024, 18:00
Meine auch, bis auf das Wort gering.

Gering ist hier eine Variable, die ganz schnell sich ändern kann, wenn plötzlich
Außerirdische hier auftauchen sollten.

Nach allen Angaben, Funden und Beobachtungen die wir kennen, wie hoch schätzt ihr
die Wahrscheinlichkeit, dass Ausserirdische bereits auf der Erde waren?

Meine spontane optimistische Angabe wäre 10%. Also nicht gerade Gering.

Wenn ein Physiker sagt gering, dann meint der unterhalb der Messgenauigkeit. Also Erde mit mehrzelligen Lebewesen ca. 1 Milliarde Jahre. Erde mit Lebewesen an Land 400 Millionen Jahre. Nutzung von Funkwellen ca. 150 Jahre. Die Wahrscheinlichkeit für Kontakte über Funkwellen, kannst du dir ausrechnen. Usw.

Silencer
13.02.2024, 18:53
Wenn ein Physiker sagt gering, dann meint der unterhalb der Messgenauigkeit. Also Erde mit mehrzelligen Lebewesen ca. 1 Milliarde Jahre. Erde mit Lebewesen an Land 400 Millionen Jahre. Nutzung von Funkwellen ca. 150 Jahre. Die Wahrscheinlichkeit für Kontakte über Funkwellen, kannst du dir ausrechnen. Usw.

Ja natürlich. Aber das ist nur aus unserer Sicht so.

Was machen oder können die Anderen wissen wir nicht, und da könnte eine Überraschung
auf uns warten.
Sei doch ehrlich - wir sind erst am Anfang dessen was man Zivilisation nennen könnte.
Eigentlich sind wir immer noch ziemlich primitive Tiere, die technisch und Verbal etwas begabter
sind als Rest der Lebewesen hier.

Ich bin mir aber sicher, dass nicht wir werden Außerirdische entdecken, sondern SIE werden
uns entdecken und hoffentlich kontaktieren und nicht nuken.

MANFREDM
13.02.2024, 18:57
Ja natürlich. Aber das ist nur aus unserer Sicht so.

Was machen oder können die Anderen wissen wir nicht, und da könnte eine Überraschung
auf uns warten.
Sei doch ehrlich - wir sind erst am Anfang dessen was man Zivilisation nennen könnte.
Eigentlich sind wir immer noch ziemlich primitive Tiere, die technisch und Verbal etwas begabter
sind als Rest der Lebewesen hier.

Ich bin mir aber sicher, dass nicht wir werden Außerirdische entdecken, sondern SIE werden
uns entdecken und hoffentlich kontaktieren und nicht nuken.

Die sog. Außerirdischen werden an der Lichtgeschwindigkeit scheitern. Im Umkreis von ca. 150 Lichtjahren ist sowieso kein habitabler Planet.

Grenzer
13.02.2024, 18:59
Die sog. Außerirdischen werden an der Lichtgeschwindigkeit scheitern. Im Umkreis von ca. 150 Lichtjahren ist sowieso kein habitabler Planet.
Na Gottt sei Dank ,- wir haben hier schon genug Ausländer .... :crazy:

navy
13.02.2024, 19:02
Die sog. Außerirdischen werden an der Lichtgeschwindigkeit scheitern. Im Umkreis von ca. 150 Lichtjahren ist sowieso kein habitabler Planet.

aber viel Geld kann man stehlen, wenn man nicht realen Blödsinn erforscht. Es gibt viele Posten!

Und wenn man eine Amöbe einmal findet, sehe ich keinen Sinn, soviel Geld aus dem Fenster zu werfen:)

Silencer
13.02.2024, 19:02
Die sog. Außerirdischen werden an der Lichtgeschwindigkeit scheitern. Im Umkreis von ca. 150 Lichtjahren ist sowieso kein habitabler Planet.

Glaube ich nicht. Auch kannst du recht haben. Aber du setzt hier auch wieder nur
menschliche Erkenntnisse ein.
Wir Menschen wissen wirklich noch sehr wenig. Elon Musk, the Brain hat auch schon
etwas dazu gesagt, und er ist da auch etwas optimistischer als du.

DonauDude
13.02.2024, 20:12
Keine Vorhersage, sondern wissenschaftliches Statement bzgl. Lichtgeschwindigkeit.

Dasselbe wissenschaftliche Statement gab es auch mal bezüglich Schallgeschwindigkeit. Fakt ist, dass wir nicht alles wissen können, was es zu wissen gibt. Von daher sind alle wissenschaftlichen Aussagen temporär. Man weiß ja nie, ob das Weltbild nochmal erweitert wird und unsere Normalrealität nur ein Spezialfall ist.

DonauDude
13.02.2024, 20:14
Meine auch, bis auf das Wort gering.

Gering ist hier eine Variable, die ganz schnell sich ändern kann, wenn plötzlich
Außerirdische hier auftauchen sollten.

Nach allen Angaben, Funden und Beobachtungen die wir kennen, wie hoch schätzt ihr
die Wahrscheinlichkeit, dass Ausserirdische bereits auf der Erde waren?

Meine spontane optimistische Angabe wäre 10%.
Also nicht gerade Gering.

Uff, kann man ganz schwer schätzen, denn viele Indizien lassen sich unterschiedlich interpretieren. Ich tendiere dazu zu vermuten, dass Außerirdische bereits auf der Erde waren bzw. es auch jetzt sind, und dass wir selbst ebenfalls mit gewisser Wahrscheinlichkeit Außerirdische sind.

DonauDude
13.02.2024, 20:17
Die sog. Außerirdischen werden an der Lichtgeschwindigkeit scheitern. Im Umkreis von ca. 150 Lichtjahren ist sowieso kein habitabler Planet.

Lichtgeschwindigkeit ist nicht die schnellste Geschwindigkeit. Es gibt auch ein "sofort", "instantan". Schau dir mal die EPR-Brücke an: https://de.wikipedia.org/wiki/ER=EPR

ABAS
13.02.2024, 20:34
Lichtgeschwindigkeit ist nicht die schnellste Geschwindigkeit. Es gibt auch ein "sofort", "instantan". Schau dir mal die EPR-Brücke an: https://de.wikipedia.org/wiki/ER=EPR

Eine Luege der Lichtgeschwindigkeit!


https://www.youtube.com/watch?v=qcM8F8GyIiE

pfm
13.02.2024, 20:44
Glaube ich nicht. Auch kannst du recht haben. Aber du setzt hier auch wieder nur
menschliche Erkenntnisse ein.
Wir Menschen wissen wirklich noch sehr wenig. Elon Musk, the Brain hat auch schon
etwas dazu gesagt, und er ist da auch etwas optimistischer als du.
Wir haben Probleme Dinge auf der Erde erkennen zu können, Wetter in Tagen(teilweise Stunden), Tornado in Deutschland ... ups ... wo kam der her, Erdbeben...

In Italien gab es letzte Woche über 500 Erdbeben bis Stärke 4.2, 100 davon an 1 Ort. Wissen wir ob da was folgt oder nicht?
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138965/20240213022458-erdbebenitalien.jpg

https://www.volcanodiscovery.com/de/erdbeben/italien-past7days.html
https://www.zamg.ac.at/cms/de/geophysik/erdbeben/aktuelle-erdbeben/karten-und-listen/bebenkarte/welt


Bei "habitabler Planet" geht es um das mögliche oder wahrscheinliche Vorhandensein von flüssigem Wasser aufgrund der richtigen Entfernung von Sonne und Planet. Aber wieviele Parameter gibt es noch die man kennen müsste für einen Planet wo Menschen sich niederlassen könnten, Luftdruck, Stürme, schwere Erdbeben, 20 Monate Sommer/hell und 20 Monate Winter/dunkel?, Strahlung, etc

MABF
13.02.2024, 20:54
Wir haben Probleme Dinge auf der Erde erkennen zu können, Wetter in Tagen(teilweise Stunden), Tornado in Deutschland ... ups ... wo kam der her, Erdbeben...

In Italien gab es letzte Woche über 500 Erdbeben bis Stärke 4.2, 100 davon an 1 Ort. Wissen wir ob da was folgt oder nicht?
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138965/20240213022458-erdbebenitalien.jpg

https://www.volcanodiscovery.com/de/erdbeben/italien-past7days.html
https://www.zamg.ac.at/cms/de/geophysik/erdbeben/aktuelle-erdbeben/karten-und-listen/bebenkarte/welt


Bei "habitabler Planet" geht es um das mögliche oder wahrscheinliche Vorhandensein von flüssigem Wasser aufgrund der richtigen Entfernung von Sonne und Planet. Aber wieviele Parameter gibt es noch die man kennen müsste für einen Planet wo Menschen sich niederlassen könnten, Luftdruck, Stürme, schwere Erdbeben, 20 Monate Sommer/hell und 20 Monate Winter/dunkel?, Strahlung, etc
Warum sollte Wasser vorhanden sein? Siehst Du, schon ein Denkfehler.

Wie heißt es so schön bei Raumschiff Enterprise und Co.: auf Kohlenstoffbasis basierende empfindungsfähige Wesen oder so ähnlich.

Die Annahme, daß Wasser eine notwendige Voraussetzung für Leben ist, grenzt schon an Idiotie. Warum nicht Methan? Oder Schwefel? Oder Neon?

Rikimer
13.02.2024, 21:38
Meine auch, bis auf das Wort gering.

Gering ist hier eine Variable, die ganz schnell sich ändern kann, wenn plötzlich
Außerirdische hier auftauchen sollten.

Nach allen Angaben, Funden und Beobachtungen die wir kennen, wie hoch schätzt ihr
die Wahrscheinlichkeit, dass Ausserirdische bereits auf der Erde waren?

Meine spontane optimistische Angabe wäre 10%.
Also nicht gerade Gering.

Aliens? Was wenn diese Kreatuen eine gar hässliche Agenda haben, gegen die Menschheit gerichtet.

https://img.ifunny.co/images/31e2c2cae7be0199691a4982f311965328755a4584e36bc3ce be60bce99fff5b_1.jpg

pfm
13.02.2024, 22:51
Warum sollte Wasser vorhanden sein? Siehst Du, schon ein Denkfehler.

Wie heißt es so schön bei Raumschiff Enterprise und Co.: auf Kohlenstoffbasis basierende empfindungsfähige Wesen oder so ähnlich.

Die Annahme, daß Wasser eine notwendige Voraussetzung für Leben ist, grenzt schon an Idiotie. Warum nicht Methan? Oder Schwefel? Oder Neon?
Da müsste man unterscheiden bei der Suche in Planeten wo bekanntes Erd-ähnliches möglich ist, wo Menschen leben könnten usw - und in Planeten wo irgendwas anderes sein könnte was "Leben" sein könnte. Da müsste man aber schon ein Bild von haben, man muß Muster haben die in ein Computerprogramm eingegeben werden können wonach gesucht werden soll. Auch das wär schon eine Einschränkung weil wir nur das suchen was wir als Leben anerkennen würden.

So ähnlich wie Leute die nach Faschisten suchen und als Muster zur Erkennung alte bekannte nutzen, wenn Faschisten heute andere moderne Formen annehmen dann würden die die nicht erkennen, selbst wenn sie direkt vor ihnen stehen würden oder im Spiegelbild zu sehen wären. Bei der Suche nach "Leben" müsste man deshalb erstmal klären nach welchem Muster man suchen sollte. Oder ob man Leben überhaupt anhand Mustern erkennen kann. Oder ist Suche nach Mustern die Suche nach totem?

Rikimer
13.02.2024, 23:08
Warum sollte Wasser vorhanden sein? Siehst Du, schon ein Denkfehler.

Wie heißt es so schön bei Raumschiff Enterprise und Co.: auf Kohlenstoffbasis basierende empfindungsfähige Wesen oder so ähnlich.

Die Annahme, daß Wasser eine notwendige Voraussetzung für Leben ist, grenzt schon an Idiotie. Warum nicht Methan? Oder Schwefel? Oder Neon?

Phantasiengebilde. Persönlich würde ich mich zunächst erstmal nur auf dieses Sonnensystem konzentrieren. Und Rohstoffabbau betreiben. Der Rest ist Fiction.

DonauDude
14.02.2024, 01:30
Aliens? Was wenn diese Kreatuen eine gar hässliche Agenda haben, gegen die Menschheit gerichtet.

https://img.ifunny.co/images/31e2c2cae7be0199691a4982f311965328755a4584e36bc3ce be60bce99fff5b_1.jpg

Was, wenn es sehr viele verschiedene Alienrassen und Spezies gibt, die jeweils eine andere Agenda haben?

MABF
14.02.2024, 05:17
Da müsste man unterscheiden bei der Suche in Planeten wo bekanntes Erd-ähnliches möglich ist, wo Menschen leben könnten usw - und in Planeten wo irgendwas anderes sein könnte was "Leben" sein könnte. Da müsste man aber schon ein Bild von haben, man muß Muster haben die in ein Computerprogramm eingegeben werden können wonach gesucht werden soll. Auch das wär schon eine Einschränkung weil wir nur das suchen was wir als Leben anerkennen würden.

So ähnlich wie Leute die nach Faschisten suchen und als Muster zur Erkennung alte bekannte nutzen, wenn Faschisten heute andere moderne Formen annehmen dann würden die die nicht erkennen, selbst wenn sie direkt vor ihnen stehen würden oder im Spiegelbild zu sehen wären. Bei der Suche nach "Leben" müsste man deshalb erstmal klären nach welchem Muster man suchen sollte. Oder ob man Leben überhaupt anhand Mustern erkennen kann. Oder ist Suche nach Mustern die Suche nach totem?
Genau da liegt das Problem. Wer weiß, vielleicht gibt es ja auch kristalline Lebewesen?

MABF
14.02.2024, 05:19
Phantasiengebilde. Persönlich würde ich mich zunächst erstmal nur auf dieses Sonnensystem konzentrieren. Und Rohstoffabbau betreiben. Der Rest ist Fiction.
Ja natürlich. Falls überhaupt, in weiter zeitlicher Ferne

MANFREDM
14.02.2024, 07:02
Glaube ich nicht. Auch kannst du recht haben. Aber du setzt hier auch wieder nur menschliche Erkenntnisse ein.
Wir Menschen wissen wirklich noch sehr wenig. Elon Musk, the Brain hat auch schon etwas dazu gesagt, und er ist da auch etwas optimistischer als du.

Die Erkenntnisse bzgl. Lichtgeschwindigkeit sind universell. Das ganze Universum funktioniert auf dieser Grundlage. Die Erkenntnisse, dass innerhalb von ca. 150 Lichtjahren sowieso kein habitabler Planet ist, sind durch genaue Beobachtungen verifiziert.

So und nun können alle sog. "Optimisten" mal erklären, wie sie z,B. auf mehreren 100 Lichtjahren Kontakt aufnehmen wollen. Wird grandios scheitern. Haben wir hier schon vorgeführt.

MANFREDM
14.02.2024, 07:04
Eine Luege der Lichtgeschwindigkeit!


https://www.youtube.com/watch?v=qcM8F8GyIiE

Du machst dich lächerlich.

ABAS
14.02.2024, 07:06
Du machst dich lächerlich.

Hast Du das Video ueberhaupt verstanden? Im uebrigen ist lachen gesund! Ich erhalte den Usern und Lesern des HPF ihre Gesundheit.

MANFREDM
14.02.2024, 07:13
Lachen ist gesund! Ich erhalte den Usern und Lesern des HPF ihre Gesundheit.

Aliens Alaaf, Überlichtgeschwindigkeit Helau!
https://www.youtube.com/watch?v=8tTpuzJwTSo

MABF
14.02.2024, 07:28
Die Erkenntnisse bzgl. Lichtgeschwindigkeit sind universell. Das ganze Universum funktioniert auf dieser Grundlage. Die Erkenntnisse, dass innerhalb von ca. 150 Lichtjahren sowieso kein habitabler Planet ist, sind durch genaue Beobachtungen verifiziert.

So und nun können alle sog. "Optimisten" mal erklären, wie sie z,B. auf mehreren 100 Lichtjahren Kontakt aufnehmen wollen. Wird grandios scheitern. Haben wir hier schon vorgeführt.
Unsinn. Ich lasse mich von Scotty beamen

ABAS
14.02.2024, 07:28
Aliens Alaaf, Überlichtgeschwindigkeit Helau!
https://www.youtube.com/watch?v=8tTpuzJwTSo

Es gibt Ueberlichtgeschwindigkeit. Die Bezeichung ist dafuer ist Wahnsinnige Geschwindigkeit!


https://www.youtube.com/watch?v=1mgvE55HpcU


Welt der Physik / 15.03.2021

Reisen mit Überlichtgeschwindigkeit

Aus der Science-Fiction ist er nicht wegzudenken – der „Warp-Antrieb“. Denn ohne ihn wären Reisen von Stern zu Stern mit Überlichtgeschwindigkeit nicht denkbar. Der Bau eines solchen Antriebs könnte tatsächlich möglich sein, behauptet jetzt Erik Lentz von der Universität Göttingen. Im Fachblatt „Classical and Quantum Gravity“ präsentiert der Astrophysiker theoretische Überlegungen zu einer neuen Form von Verzerrung der Raumzeit, mit der überlichtschnelle Reisen realisierbar sein könnten.

Der erdnächste Stern, Proxima Centauri, ist vier Lichtjahre von uns entfernt – das Licht benötigt also vier Jahre bis zur Erde. Und schneller als das Licht kann sich nichts bewegen, wie die Spezielle Relativitätstheorie von Albert Einstein besagt. Doch trotzdem ist es gemäß dieser Theorie möglich, erheblich schneller als in vier Jahren Proxima Centauri zu erreichen.

Denn bewegt sich etwa ein Raumschiff mit nahezu Lichtgeschwindigkeit, schrumpfen aufgrund der relativistischen Längenkontraktion die Abstände in Bewegungsrichtung.

So ließe sich die Flugzeit für Astronauten – genügend Antriebsenergie vorausgesetzt – durchaus auf Monate oder gar Wochen reduzieren.

Allerdings gibt es einen Haken:

Von außen betrachtet bewegt sich das Raumschiff keineswegs schneller als das Licht, es vergehen also dennoch vier Jahre für den Flug. Diese relativistische Zeitdilatation führt unter anderem zum berühmten Zwillingsparadoxon. Denn ein von der Erde nach Proxima Centauri und zurück gereister Astronaut wäre nur wenige Monate gealtert, sein auf der Erde zurückgebliebener Zwilling wäre aber über acht Jahre älter geworden. Denn da sich der reisende Zwilling viel schneller als sein Zwillingsbruder auf der Erde bewegen würde, wäre die Zeit für ihn viel langsamer vergangen.

Im Jahr 1994 präsentierte der mexikanische Physiker Miguel Alcubierre eine überraschende Lösung für einen Antrieb mit Überlichtgeschwindigkeit. Sein Ansatz basierte auf einer mit der Relativitätstheorie in Einklang stehenden Verzerrung der Raumzeit, die den Raum vor einem Raumschiff verkürzt und hinter dem Raumschiff dehnt. Innerhalb dieser Verzerrung würde sich das Raumschiff nicht bewegen – es gäbe also keine Zeitdilatation. Gleichzeitig würde sich aber der Reiseweg aufgrund der Verzerrung beliebig verkürzen. Doch ein solcher Antrieb ließe sich nur mit einer hypothetischen Materieform realisieren, die bislang allerdings nicht existiert.

Lentz präsentiert nun eine neue Form von Verzerrungen der Raumzeit – eine spezielle Art von stehenden Wellen, sogenannte Solitonen, die sich konstant bewegen, ohne ihre Form zu ändern. Innerhalb einer solchen Verzerrung würde die Zeit genauso schnell wie außerhalb verlaufen, es gäbe also keine Zeitdilatation.

„Damit liegen überlichtschnelle Phänomene im Bereich der bekannten Physik“,

freut sich der Forscher. „Diese Arbeit hat das Problem des Reisens mit Überlichtgeschwindigkeit einen Schritt näher an die Technik gebracht.“ Allerdings sind die Energiemengen für den Antrieb gewaltig. Denn die Reise eines 200 Meter langen Raumschiffs nach Proxima Centauri würde etwa das Hundertfache der Masse des Planeten Jupiter erfordern. Lentz zeigt sich dennoch optimistisch, dass sich diese Energieanforderungen durch weitere Forschungsarbeiten erheblich senken lassen.



https://www.weltderphysik.de/gebiet/universum/nachrichten/2021/reisen-mit-ueberlichtgeschwindigkeit/

MABF
14.02.2024, 07:31
Es gibt Ueberlichtgeschwindigkeit. Die Bezeichung ist dafuer ist Wahnsinnige Geschwindigkeit!


https://www.youtube.com/watch?v=1mgvE55HpcU

https://www.weltderphysik.de/gebiet/universum/nachrichten/2021/reisen-mit-ueberlichtgeschwindigkeit/
Die Voyager kann Warp 9. Zefram Cochrane muß allerdings noch den Warp-Antrieb erfiden.

Würfelqualle
14.02.2024, 07:45
Die Voyager kann Warp 9. Zefram Cochrane muß allerdings noch den Warp-Antrieb erfiden.

In einer Folge sind sie mit einem Shuttle Warp 10 geflogen.

Zitat :

2372 werden die Probleme von einem Team der USS Voyager behoben, als es das Shuttle Cochrane für einen Flug bei Warp 10 vorbereitet. Einige Zeit später erreicht dann Lieutenant J.G. Thomas Paris als erster Pilot mit diesem Shuttle die Schwelle und hängt die den Flug überwachende Voyager ab.

MANFREDM
14.02.2024, 07:46
Es gibt Ueberlichtgeschwindigkeit. Die Bezeichung ist dafuer ist Wahnsinnige Geschwindigkeit!



Zitat daraus:

„Damit liegen überlichtschnelle Phänomene im Bereich der bekannten Physik“,

freut sich der Forscher. „Diese Arbeit hat das Problem des Reisens mit Überlichtgeschwindigkeit einen Schritt näher an die Technik gebracht.“ Allerdings sind die Energiemengen für den Antrieb gewaltig. Denn die Reise eines 200 Meter langen Raumschiffs nach Proxima Centauri würde etwa das Hundertfache der Masse des Planeten Jupiter erfordern. Lentz zeigt sich dennoch optimistisch, dass sich diese Energieanforderungen durch weitere Forschungsarbeiten erheblich senken lassen.

Eines hat der Vollpfosten dabei vergessen: „Damit liegen überlichtschnelle Phänomene im Bereich der bekannten Physik und zwar auf Papier, aber nie im Bereich der realisierbaren Physik!“

:haha: :cool: :kug::lach:

MABF
14.02.2024, 09:39
In einer Folge sind sie mit einem Shuttle Warp 10 geflogen.

Zitat :

2372 werden die Probleme von einem Team der USS Voyager behoben, als es das Shuttle Cochrane für einen Flug bei Warp 10 vorbereitet. Einige Zeit später erreicht dann Lieutenant J.G. Thomas Paris als erster Pilot mit diesem Shuttle die Schwelle und hängt die den Flug überwachende Voyager ab.
Ja stimmt, die Folge habe ich auch gesehen.

Würfelqualle
14.02.2024, 09:47
Ja stimmt, die Folge habe ich auch gesehen.

Tom Paris hat dann Frau Kapitänin durchgeknattert und Nachwuchs mit ihr gezeugt.

SprecherZwo
14.02.2024, 10:24
Tom Paris hat dann Frau Kapitänin durchgeknattert und Nachwuchs mit ihr gezeugt.

Ich erinnere mich, die haben sich dann in Lurche verwandelt.

MABF
14.02.2024, 10:53
Tom Paris hat dann Frau Kapitänin durchgeknattert und Nachwuchs mit ihr gezeugt.
Warc das nicht Chakotay?

Würfelqualle
14.02.2024, 11:15
Warc das nicht Chakotay?

Tom Paris.

ABAS
14.02.2024, 12:11
Zitat daraus:

„Damit liegen überlichtschnelle Phänomene im Bereich der bekannten Physik“,

freut sich der Forscher. „Diese Arbeit hat das Problem des Reisens mit Überlichtgeschwindigkeit einen Schritt näher an die Technik gebracht.“ Allerdings sind die Energiemengen für den Antrieb gewaltig. Denn die Reise eines 200 Meter langen Raumschiffs nach Proxima Centauri würde etwa das Hundertfache der Masse des Planeten Jupiter erfordern. Lentz zeigt sich dennoch optimistisch, dass sich diese Energieanforderungen durch weitere Forschungsarbeiten erheblich senken lassen.

Eines hat der Vollpfosten dabei vergessen: „Damit liegen überlichtschnelle Phänomene im Bereich der bekannten Physik und zwar auf Papier, aber nie im Bereich der realisierbaren Physik!“

:haha: :cool: :kug::lach:

Nach wissenschaftlichen Erkenntnisse der theoretischen Physik gibt es sowohl Ueberlichtgeschwindigkeit als auch Wurmloecher.


Ist Überlichtgeschwindigkeit möglich?

Schneller geht’s nicht, heißt es: Die Vakuum-Lichtgeschwindigkeit ist eine universelle Naturkonstante und scheinbar unüberwindlich. Doch es gibt in der Physik durchaus überlichtschnelle Effekte. Über diese rasanten Phänomene berichtet bild der wissenschaft in der September-Ausgabe. Manche werden sogar schon technisch genutzt, andere werden von Astrophysikern vorausgesagt und über weitere wird heftig spekuliert.

„Der Weltraum, unendliche Weiten…“:

Beim Thema Lichtgeschwindigkeit werden sicherlich viele Menschen an die fantastischen Geschichten von Science-Fiktion-Autoren denken. Einige haben dabei durchaus interessante Gedankenkonstruktionen dazu hervorgebracht, wie blitzschnelle interstellare Reisen oder Teleportationen möglich sein könnten. Dabei spielen sie oft großzügig mit wissenschaftlichen Konzepten, die grundlegend auf den Großmeister der modernen Astrophysik zurückgehen: Albert Einstein.

Kritische Blicke auf die Lichtmauer

Im ersten Artikel des zweiteiligen Titelthemas „Schneller als Licht!“ berichtet der bdw-Autor Rüdiger Vaas zunächst über die Ursprünge der Erforschung der Lichtgeschwindigkeit sowie die Fragestellung, inwieweit sie tatsächlich eine oberste Tempogrenze repräsentiert. Einstein stellte fest, dass es sich um eine universelle Naturkonstante handelt, die im Vakuum stets den Wert 299.792,458 Kilometer pro Sekunde aufweist. In seiner Relativitätstheorie bildete dies bekanntlich eine wichtige Rolle:

Die Lichtgeschwindigkeit ist das Bindeglied von Raum, Zeit, Materie und Energie.

Aus den Theorien schien zunächst auch hervorzugehen, dass es keine überlichtschnellen Bewegungen geben kann. Diese theoretische Grenze wird auch manchmal als Lichtmauer bezeichnet. Doch dann stellten prominente Physiker – einschließlich Einstein selbst – diese Grenze zumindest bezüglich bestimmter Aspekte infrage. Auch er kam schließlich zu dem Fazit:

Überlichtgeschwindigkeiten erscheinen paradox – aber möglich.

Inzwischen hat sich die tatsächliche Existenz überlichtschneller Phänomene immer deutlicher abgezeichnet. Wissenschaftler spekulieren dabei auch über Lösungen der Relativitätstheorie-Gleichungen, die sogar Einsteins Vorstellungskraft überflügeln, geht aus dem Artikel „Einstein und die Lichtmauer“ hervor.

Überlichtgeschwindigkeiten in Theorie und Praxis

Im zweiten Teilartikel des Titelthemas befasst sich Vaas dann im Einzelnen mit den möglichen Versionen von Überlichtgeschwindigkeit. Grundsätzlich muss dabei nicht nur zwischen verschiedenen Formen oder Ursachen unterschieden werden, sondern auch, was jeweils betroffen ist, erklärt der Autor:

Sind es physikalische Teilchen, Felder oder Informationen? Und um welche Effekte handelt es sich dabei? Einer entsprechenden Klassifikation folgend präsentiert Vaas dann zehn mögliche Arten von Überlichtgeschwindigkeit.

Die rasante Exkursion zu den erstaunlichen Effekten der Physik umfasst dabei unter anderem Quantenteleportation, Raumexplosion und Dimensionsflucht. Manche Arten sind bereits genau belegt, einige hingegen noch schwer fassbar und andere werden bisher nur theoretisch diskutiert oder sind spekulativ. Eine Form der überlichtschnellen Phänomene in der Physik macht man sich sogar schon technisch nutzbar: Das „Beamen“ von Quantenzuständen wird vielleicht einmal eine zentrale Rolle in einem neuartigen, abhörsicheren Internet spielen.

Die Artikel des Titelthemas „Schneller als Licht!“ können Sie im Rahmen eines bdw+ Abonnements online lesen, oder Sie finden sie in der Juni-Ausgabe von bild der wissenschaft, die ab dem 15. August im Handel erhältlich ist.

https://www.wissenschaft.de/astronomie-physik/ist-ueberlichtgeschwindigkeit-moeglich/


Wurmlöcher

Wurmlöcher sind aus der Science Fiction bekannt. Sie verbinden zwei Punkte im Raum durch eine Art Tunnel. Anstatt eine jahrelange Reise durch den Weltraum zu unternehmen, nimmt man mit dem Raumschiff die Abkürzung durch das Wurmloch und erreicht nach wenigen Minuten das Ziel.

Im Rahmen der Allgemeinen Relativitätstheorie sind Wurmlöcher tatsächlich möglich.

Unsere Welt hat vier Dimensionen: drei Raumdimensionen und die Zeit. Zusammen bilden sie die sogenannte Raumzeit. Durch schwere Objekte wie Sterne oder Planeten, wird die Raumzeit gekrümmt. Andere Sterne, Planeten oder Raumschiffe bewegen sich dann entlang der gekrümmten Raumzeit.

Theoretisch könnte die Raumzeit auch ohne schwere Objekte verbogen und gekrümmt werden. Verbindet man auf diese Weise zwei entfernte Punkte im Raum so erhält man ein Wurmloch. Mathematisch gesehen ist das möglich, jedoch hat noch nie jemand ein echtes Wurmloch beobachtet. Ein solches Wurmloch wäre außerdem instabil. Würde ein Raumschiff hineinfliegen, so würde das Wurmloch sofort zu einem schwarzen Loch kollabieren.

Man bräuchte eine exotische Form der Materie um das Wurmloch offen zu halten, sodass ein Raumschiff hindurch fliegen könnte. Die exotische Materie müsste weniger wiegen als Nichts und ist auch nur theoretisch denkbar.

Es gibt jedoch noch eine andere Lösung, eine alternative Theorie der Gravitation: die Einstein-Gauss-Bonnet-Dilaton Theorie.

Prof. Dr. Jutta Kunz-Drolshagen und Dr. Burkhard Kleihaus von der Universität Oldenburg, sowie Prof. Dr. Panagiota Kanti von der Ioannina Universität in Griechenland konnten 2011 zeigen:

In dieser Theorie gibt es stabile Wurmlöcher, die man für interestellare Reisen nutzen könnte.

Phys. Rev. Lett. 107, 271101, doi.org/10.1103/PhysRevLett.107.271101

https://uol.de/feldtheorie/wurmloecher#:~:text=Im%20Rahmen%20der%20Allgemeine n%20Relativit%C3%A4tstheorie,Planeten%2C%20wird%20 die%20Raumzeit%20gekr%C3%BCmmt.

MABF
14.02.2024, 12:57
Nach wissenschaftlichen Erkenntnisse der theoretischen Physik gibt es sowohl Ueberlichtgeschwindigkeit als auch Wurmloecher.
Oder einfacher ausgedrückt: ich kenne ne Abkürzung

MANFREDM
14.02.2024, 16:57
Nach wissenschaftlichen Erkenntnisse der theoretischen Physik gibt es sowohl Ueberlichtgeschwindigkeit als auch Wurmloecher.

... und zwar auf Papier, aber nie im Bereich der realisierbaren Physik!

Silencer
14.02.2024, 17:09
Die Erkenntnisse bzgl. Lichtgeschwindigkeit sind universell. Das ganze Universum funktioniert auf dieser Grundlage. Die Erkenntnisse, dass innerhalb von ca. 150 Lichtjahren sowieso kein habitabler Planet ist, sind durch genaue Beobachtungen verifiziert.

So und nun können alle sog. "Optimisten" mal erklären, wie sie z,B. auf mehreren 100 Lichtjahren Kontakt aufnehmen wollen. Wird grandios scheitern. Haben wir hier schon vorgeführt.

Das ist natürlich falsch. Weißt du was das für ein "Raum" ergibt alles bis 150 Lichtjahre entfernt rum um uns?
Das werden wir vermutlich niemals wissen was in diesem "kleinem" Raum alles zu finden und beobachten ist.

Wir sehen schon hier, nach einigen wenigen Antworten von uns, welche Möglichkeiten und Probleme
sich eröffnen wenn wir etwas versuchen zu definieren oder sogar nur zu diskutieren. Und wir sind
keine Wissenschaftler in diesem Thema.

Wie z.B. was ist Leben? Hier auf der Erde klar, wissen wir. Wir haben es sogar definiert, aber nur für uns
und aus unserem Standpunkt. Und das leiten wir von unserem Wunsch ab - es muss Wasser beinhalten.
Aber die tollen Wissenschaftler vergessen dass man Wasser auch herstellen kann. Auch dort wo es
keins gibt. Es reicht nur Sauerstoff und Wassersoff dafür.

Aber mir geht es um noch breitere Sicht auf Leben. Ich habe irgendwo gelesen, man hält es für
wahrscheinlich dass auch aus Silicaten sich möglicherweise ein "Leben" entwickeln könnte.
Würden wir so ein Leben überhaupt erkennen können?

MANFREDM
14.02.2024, 17:32
Das ist natürlich falsch. Weißt du was das für ein "Raum" ergibt alles bis 150 Lichtjahre entfernt rum um uns?
Das werden wir vermutlich niemals wissen was in diesem "kleinem" Raum alles zu finden und beobachten ist.


Das ist nicht falsch. Die Sterne in dieser Umgebung sind untersucht.







Wir sehen schon hier, nach einigen wenigen Antworten von uns, welche Möglichkeiten und Probleme
sich eröffnen wenn wir etwas versuchen zu definieren oder sogar nur zu diskutieren. Und wir sind
keine Wissenschaftler in diesem Thema.

Wie z.B. was ist Leben? Hier auf der Erde klar, wissen wir. Wir haben es sogar definiert, aber nur für uns
und aus unserem Standpunkt. Und das leiten wir von unserem Wunsch ab - es muss Wasser beinhalten.
Aber die tollen Wissenschaftler vergessen dass man Wasser auch herstellen kann. Auch dort wo es
keins gibt. Es reicht nur Sauerstoff und Wassersoff dafür.

Aber mir geht es um noch breitere Sicht auf Leben. Ich habe irgendwo gelesen, man hält es für
wahrscheinlich dass auch aus Silicaten sich möglicherweise ein "Leben" entwickeln könnte.
Würden wir so ein Leben überhaupt erkennen können?

Kann ja sein, dass es dort Leben gibt, nur wir werden nicht dort hinkommen, noch Kontakt bekommen. Bakterien oder Amöben oder Dinos funken nicht.

:haha: :cool: :fizeig: :kug: :lach:

Silencer
15.02.2024, 09:38
Das ist nicht falsch. Die Sterne in dieser Umgebung sind untersucht.



Kann ja sein, dass es dort Leben gibt, nur wir werden nicht dort hinkommen, noch Kontakt bekommen. Bakterien oder Amöben oder Dinos funken nicht.

:haha: :cool: :fizeig: :kug: :lach:


Boah, ey, du bist wirklich so blöd wie du hier rüber kommst.
Ich habe Fragen zur Diskussion gestellt. Wenn du darauf nicht antworten möchtest
dann würde ich an deiner Stelle schweigen und nicht mit Dinos auf anderen Planeten
kommen.

Lykurg
15.02.2024, 09:41
Der Kontakt zu den "Aliens" ist doch schon lange da. Das Alien-Land "Deutschland" wurde zum Beispiel im Zweiten Weltkrieg in Schutt und Asche gelegt. Genau von denen, die heute von "Aliens" faseln...

grimreaper
15.02.2024, 09:44
Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt?
Weil es so in der Form auf unserem Erdenkreis nicht existiert.


Psalm 19.1: Der Himmel erzählt die Herrlichkeit Gottes, und das Firmament verkündet das Werk seiner Hände.

Das maximale was wir zu sehen bekommen werden sind Dämonen, die uns als Aliens verkauft werden. Gefallene Engel.


Warum kein Kontakt?
Mit CERN sind sie fleißg dabei ein Protal zu schaffen.

MANFREDM
15.02.2024, 09:52
Boah, ey, du bist wirklich so blöd wie du hier rüber kommst.
Ich habe Fragen zur Diskussion gestellt. Wenn du darauf nicht antworten möchtest
dann würde ich an deiner Stelle schweigen und nicht mit Dinos auf anderen Planeten
kommen.

Ich muss nicht auf jede Mutmaßung von dir antworten. "Boah, ey," Silicatbasis. Du müsstest erstmal die Möglichkeit z.B. von Leben auf Silicatbasis nachweisen. "Boah, ey", Silicatbasis. Widerlegt ist das längst: https://www.nzz.ch/wissenschaft/silizium-statt-kohlenstoff-ld.1397753


So vielfältig wie die organische Kohlenstoffchemie wird die des Siliziums aber nie sein. Der Grund: Kohlenstoff bildet nicht nur Einfachbindungen, bei denen sich zwei miteinander verknüpfte Atome ein Elektronenpaar teilen, sondern auch Doppel- und Dreifachbindungen aus zwei beziehungsweise drei gemeinsamen Elektronenpaaren. Die Erbsubstanz DNA etwa enthält zahlreiche Doppelbindungen zwischen Kohlenstoffatomen sowie zwischen Kohlenstoff und Stickstoff oder Sauerstoff. Substanzen mit Silizium-Doppelbindungen hingegen lassen sich im Labor zwar herstellen, sind aber meist instabil.

Die Abneigung von Silizium gegenüber Mehrfachbindungen wird unter anderem mit dem – im Vergleich zum Kohlenstoff – grösseren Atomradius begründet. Die Hauptursache sei aber bis jetzt unklar, betonen Forscher um Daisuke Yoshida von der japanischen Yokohama National University. In der internationalen Ausgabe der Fachzeitschrift «Angewandte Chemie» liefern sie nun eine auf quantenchemische Rechnungen gestützte Erklärung.2 Demzufolge scheitern Silizium-Mehrfachbindungen an der Verteilung der inneren, kernnahen Elektronen, obwohl sich diese an den Bindungen gar nicht beteiligen.

Nicht Sicher
15.02.2024, 09:55
Das ist nicht falsch. Die Sterne in dieser Umgebung sind untersucht.

:


Die Erkenntnisse, dass innerhalb von ca. 150 Lichtjahren sowieso kein habitabler Planet ist, sind durch genaue Beobachtungen verifiziert.

So und nun können alle sog. "Optimisten" mal erklären, wie sie z,B. auf mehreren 100 Lichtjahren Kontakt aufnehmen wollen. Wird grandios scheitern. Haben wir hier schon vorgeführt.

Das ist in der Formulierung schlichtweg falsch, weil du hier ein Wissen suggerierst, welches gar nicht vorhanden ist. Wir haben mitnichten alle Planeten innerhalb 150Lj hinreichend genau untersucht. Alleine in einem Radius von 20Lj befinden sich über 100 Sterne und davon haben etliche Sonnensysteme und ein Teil davon sogar innerhalb der prinzipiell habitablen Zone. Da der Raum aber kubisch wächst, haben wir in 150 Lichtjahren Radius an die 5000 Sterne, geschätzt. Die haben wir noch viel weniger genau untersucht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_n%C3%A4chsten_extrasolaren_Systeme#Liste _(bis_20_LJ)





Kann ja sein, dass es dort Leben gibt, nur wir werden nicht dort hinkommen, noch Kontakt bekommen. Bakterien oder Amöben oder Dinos funken nicht.

:haha: :cool: :fizeig: :kug: :lach:

Erst könnte es da gar nichts geben und nun sogar Dinos. Mache doch einfach nicht solche extremen Aussagen, damit du nicht zurückrudern musst. Und natürlich können Dinos nicht zurück funken, aber die Entdeckung eines bewohnten Planeten wäre trotzdem die wissenschaftliche Sensation schlechthin, eine der größten in der Menschheitsgeschichte wenn nicht gar die größte. Und 50Lj sind beispielsweise noch mit herkömmlichen Antrieben erreichbar und das vllt. sogar in Zukunft innerhalb eines Menschenlebens. Mit herkömmlich meine ich die Nuklearen eingeschlossen, ohne irgendwelchen Star Trek Hokuspokus. Hier wäre der nukleare Salzwasserantrieb geeignet, der die enormen Schubkräfte chemischer Raketen mit der enormen Effizienz von Ionen- und Plasmatriebwerken vereint.

path-2.narod.ru/design/base_e/nswr.pdf


https://www.youtube.com/watch?v=8RV2K6myH08

https://www.youtube.com/watch?v=cvZjhWE-3zM

ABAS
15.02.2024, 09:58
Das ist nicht falsch. Die Sterne in dieser Umgebung sind untersucht.








Kann ja sein, dass es dort Leben gibt, nur wir werden nicht dort hinkommen, noch Kontakt bekommen. Bakterien oder Amöben oder Dinos funken nicht.

:haha: :cool: :fizeig: :kug: :lach:

Auch wenn man Dinge augenscheinlich nicht erkennt, kann es sie trotzdem geben. Gutes Beispiel ist Luft.
Alle primitiven Kohlenstoffkreaturen, einschliesslich der menschlichen Saeugetierspezies, brauchen Luft damit sie wg. es Sauerstoffgehaltes der Luft existieren koennen. Sogar Du geistiger Windbeutel brauchst Sauerstoff, obwohl Du Luft und den darin enthaltenen Sauerstoff nicht sehen kannst.


Grundlagen
Zusammensetzung der Luft

Reine, trockene Luft hat in bodennahen Schichten der Atmosphäre etwa folgende Zusammensetzung (in Volumen-%):

78% Stickstoff,
20,94% Sauerstoff,
0,93% Argon,
0,04% Kohlenstoffdioxid

Weitere Edelgase und Bestandteile nehmen zusammen deutlich weniger als 1% ein (Global Monitoring Laboratory) .

...

https://www.hlnug.de/themen/luft/grundlagen#:~:text=Zusammensetzung%20der%20Luft,ei n%20(Global%20Monitoring%20Laboratory)%20.

Silencer
15.02.2024, 10:04
Ich muss nicht auf jede Mutmaßung von dir antworten. "Boah, ey," Silicatbasis. Du müsstest erstmal die Möglichkeit z.B. von Leben auf Silicatbasis nachweisen. "Boah, ey", Silicatbasis. Widerlegt ist das längst: https://www.nzz.ch/wissenschaft/silizium-statt-kohlenstoff-ld.1397753

Das bleibt solange widerlegt, bis ein anderer Wissenschaftler die Widerlegung widerlegt. Oder auch nicht.
Ich sehe den Fall als nicht abgeschlossen.
Ausserdem kann "Leben" vielleicht noch anders entstehen.

MABF
15.02.2024, 10:37
... und zwar auf Papier, aber nie im Bereich der realisierbaren Physik!
Willst Du damit an, daß Voyager gar nicht wahr ist? :basta:

MANFREDM
15.02.2024, 10:47
Das ist in der Formulierung schlichtweg falsch, weil du hier ein Wissen suggerierst, welches gar nicht vorhanden ist. Wir haben mitnichten alle Planeten innerhalb 150Lj hinreichend genau untersucht. Alleine in einem Radius von 20Lj befinden sich über 100 Sterne und davon haben etliche Sonnensysteme und ein Teil davon sogar innerhalb der prinzipiell habitablen Zone. Da der Raum aber kubisch wächst, haben wir in 150 Lichtjahren Radius an die 5000 Sterne, geschätzt. Die haben wir noch viel weniger genau untersucht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_n%C3%A4chsten_extrasolaren_Systeme#Liste _(bis_20_LJ)


Stimmt. Derzeit sind aber 200.000 Sterne in Beobachtung. Und bisher wurde nichts gefunden. https://science.nasa.gov/mission/kepler




Erst könnte es da gar nichts geben und nun sogar Dinos. Mache doch einfach nicht solche extremen Aussagen, damit du nicht zurückrudern musst. Und natürlich können Dinos nicht zurück funken, aber die Entdeckung eines bewohnten Planeten wäre trotzdem die wissenschaftliche Sensation schlechthin, eine der größten in der Menschheitsgeschichte wenn nicht gar die größte. Und 150Lj sind beispielsweise noch mit herkömmlichen Antrieben erreichbar und das vllt. sogar in Zukunft innerhalb eines Menschenlebens. Mit herkömmlich meine ich die Nuklearen eingeschlossen, ohne irgendwelchen Star Trek Hokuspokus.

150 Lichtjahre sind mit herkömmlichen Triebwerken nicht erreichbar. Bei 20% Lichtgeschwindigkeit dauert der Hinflug einer Robotermission. 750 Jahre und die Funksignale zurück 150 Jahre. Herkömmliche Triebwerke erreichen vielleicht 1 % Lichtgeschwindigkeit.

MANFREDM
15.02.2024, 10:49
Das bleibt solange widerlegt, bis ein anderer Wissenschaftler die Widerlegung widerlegt. Oder auch nicht. Ich sehe den Fall als nicht abgeschlossen. Ausserdem kann "Leben" vielleicht noch anders entstehen.

Hätte, wäre, könnte. Langweilig.

Lykurg
15.02.2024, 10:50
150 Lichtjahre sind mit herkömmlichen Triebwerken nicht erreichbar. Bei 20% Lichtgeschwindigkeit dauert der Hinflug einer Robotermission. 750 Jahre und die Funksignale zurück 150 Jahre. Herkömmliche Triebwerke erreichen vielleicht 1 % Lichtgeschwindigkeit.

Nicht einmal eine bemannte Mondmission ist von den "offiziellen" Großmächten realisierbar. Alles andere ist computeranimierte Fantasy

MANFREDM
15.02.2024, 10:51
Willst Du damit an, daß Voyager gar nicht wahr ist? :basta:

Mit wieviel % Lichtgeschwindigkeit fliegen die Voyager-Missionen?

Grenzer
15.02.2024, 10:52
Nicht einmal eine bemannte Mondmission ist von den "offiziellen" Großmächten realisierbar. Alles andere ist computeranimierte Fantasy
Da könnten einem glatt die alten Zweifel aufbrechen ,- ob dieser rege Mondverkehr Anfang der 70-er nicht etwa doch getürkt war ,- wenn man sieht , wie blöd die sich heute anstellen....

MABF
15.02.2024, 10:58
Mit wieviel % Lichtgeschwindigkeit fliegen die Voyager-Missionen?
Warp 9, müßte ich mal in Sol umrechnen.

Ungefähr das 834-fache der Lichtgeschwindigkeit. Siehste, bist widerlegt :ätsch:

Doppelstern
15.02.2024, 11:50
Stimmt. Derzeit sind aber 200.000 Sterne in Beobachtung. Und bisher wurde nichts gefunden. https://science.nasa.gov/mission/kepler


Das ist in der Formulierung schlichtweg falsch, weil du hier ein Wissen suggerierst, welches gar nicht vorhanden ist. (https://science.nasa.gov/mission/kepler)




***Beitrag gekürzt***


Ohhhhhh, das war eine schwere Ohrfeige. Das war Körperverletzung par excellence. Aber warte mal ab, bis Diffe hier aufschlägt, wie dann "Nicht Sicher" an den Pranger gestellt wird und vor versammelter Mannschaft in den A...sch gef....t wird. Dauert sicher nicht mehr lange.

Ist schon merkwürdig hier, daß User, die ein Buch mehr gelesen haben, die 2 Tage längeren Physikunterricht in der Schule hatten hier in diesen Threads über andere User abfällige Bemerkungen machen müssen, meinen, ihn aufs übelste beleidigen zu müssen.

MABF
15.02.2024, 11:53
Ohhhhhh, das war ein schwere Ohrfeige. Das war Körperverletzung pare exelance. Aber warte mal ab, bis Diffe hier aufschlägt, wie dann "Nicht Sicher" an den Pranger gestellt wird und vor versammelter Mannschaft in den A...sch gef....t wird. Dauert sicher nicht mehr lange.

Ist schon merkwürdig hier, daß User, die ein Buch mehr gelesen haben, die 2 Tage längeren Physikunterricht in der Schule hatten hier in diesen Threads über andere User abfällige Bemerkungen machen müssen, meinen, ihn aufs übelste beleidigen zu müssen.
Du mußt Penis schreiben :D

Lykurg
15.02.2024, 12:13
Da könnten einem glatt die alten Zweifel aufbrechen ,- ob dieser rege Mondverkehr Anfang der 70-er nicht etwa doch getürkt war ,- wenn man sieht , wie blöd die sich heute anstellen....

Da ist schon lange jemand anderes auf dem Mond (allerdings keine "Aliens"). Glaube es oder nicht. Daher ist auch nicht mehr als Fotos-Knipsen aus der Entfernung für Amis und Russen drin...

"We discovered alien bases on the moon"

https://www.amazon.de/We-Discovered-Alien-Bases-Moon/dp/0942176006/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8

Nicht Sicher
15.02.2024, 13:51
Stimmt. Derzeit sind aber 200.000 Sterne in Beobachtung. Und bisher wurde nichts gefunden. https://science.nasa.gov/mission/kepler



150 Lichtjahre sind mit herkömmlichen Triebwerken nicht erreichbar. Bei 20% Lichtgeschwindigkeit dauert der Hinflug einer Robotermission. 750 Jahre und die Funksignale zurück 150 Jahre. Herkömmliche Triebwerke erreichen vielleicht 1 % Lichtgeschwindigkeit.

Da sollten 50Lj stehen, das ist in etwa die Grenze, die ich in absehbarer Zukunft (~22. Jahrhundert) für die Kolonisation möglich halte ohne absurd übertriebene Multi-Generationenraumschiffe zu ersinnen oder irgendwelche Überlichtantriebe. Kannst es gerne auch auf 10 Lichtjahre reduzieren.

Möglich wäre es prinzipiell mit der nuklearen Salzwasserrakete, damit sind Fluggeschwindigkeiten bis etwa 5% C möglich oder eben das "gute alte" Orion-Projekt als primitive Version davon. Hier ist nichts enthalten, was prinzipiell unmöglich wäre nach unseren Kenntnissen der Physik, Chemie und Biologie.

Nicht Sicher
15.02.2024, 13:54
Nicht einmal eine bemannte Mondmission ist von den "offiziellen" Großmächten realisierbar. Alles andere ist computeranimierte Fantasy

Aber die "zigarrenförmigen Mutterraumschiffe" mit dem Schauberger Forellenantrieb können das locker, nachdem sie von einer Urlaubsreise von Aldebaren zurück kehren. Muss man wissen!

kiwi
15.02.2024, 14:05
Das bleibt solange widerlegt, bis ein anderer Wissenschaftler die Widerlegung widerlegt. Oder auch nicht.
Ich sehe den Fall als nicht abgeschlossen.
Ausserdem kann "Leben" vielleicht noch anders entstehen.

Außerdem kann "Leben" vielleicht noch anders entstehen.
Was ich nicht verstehen kann es wird immer nach Planeten gesucht auf denen „Wasser“ vorhanden sein könnte.

Für mich ist es denkbar dass es da draußen Lebewesen gibt für die Wasser tödlich sein könnte / Ist.
Gruß Kiwi

Gero
15.02.2024, 14:19
[…] 50Lj […] ohne absurd übertriebene Multi-Generationenraumschiffe zu ersinnen oder irgendwelche Überlichtantriebe. […]

[…] 5% C […]

Mit 5% c braucht man für 50 Lj 1000 Jahre. Für 10 Lj immer noch 200 Jahre.
Auch die Zeitdilatation fällt da noch nicht ins Gewicht.
Wie soll das ohne Kryokapseln oder Vielgenerationenschiffe möglich sein?

Silencer
15.02.2024, 14:38
Außerdem kann "Leben" vielleicht noch anders entstehen.
Was ich nicht verstehen kann es wird immer nach Planeten gesucht auf denen „Wasser“ vorhanden sein könnte.

Für mich ist es denkbar dass es da draußen Lebewesen gibt für die Wasser tödlich sein könnte / Ist.
Gruß Kiwi

So ist es Kiwi. :dg:

Darüber habe ich hier auch schon in anderen Beiträgen geschrieben.

Silencer
15.02.2024, 14:43
.............................
150 Lichtjahre sind mit herkömmlichen Triebwerken nicht erreichbar. Bei 20% Lichtgeschwindigkeit dauert der Hinflug einer Robotermission. 750 Jahre und die Funksignale zurück 150 Jahre. Herkömmliche Triebwerke erreichen vielleicht 1 % Lichtgeschwindigkeit.


Vielleicht brauchen wir gar nicht so weit raus fliegen.
Es gibt Menschen die sich auch drüber Gedanken gemacht haben und haben
Pläne auf der Erde entdeckt die interessant sind.
Natürlich ist das im Link etwas für Leute die etwas weiter denken als bis zu der
nächsten Döner Bude.
Für Diffe ist auch etwas in dem Link drin - Berechnungen. Ich komme da nicht ganz mit, aber es ist
interessant.

https://www.youtube.com/watch?v=GVvVMOV5oI0

Nicht Sicher
15.02.2024, 14:45
Mit 5% c braucht man für 50 Lj 1000 Jahre. Für 10 Lj immer noch 200 Jahre.
Auch die Zeitdilatation fällt da noch nicht ins Gewicht.
Wie soll das ohne Kryokapseln oder Vielgenerationenschiffe möglich sein?

Verstehendes Lesen, statt einfach mal drüberfliegen und die Grundrechenarten bemühen. Ich schrieb doch, dass 50Lj die absolute Obergrenze sind und man das Ganze auch ruhig auf 10Lj reduzieren kann, für einen interstellaren Flug, der rein prinzipiell möglich wäre.

Und mit absurd übertriebenen Multigenerationenraumschiffen sind solche gemeint, wo die Anzahl der Generationen 3 deutlich übersteigt, weil dann die Verbindung zwischen der abfliegenden und ankommenden Generation verloren geht und sich die Frage nach der grundsätzlichen Realisierbarkeit stellt.

Bei 5% C Durchschnittsgeschwindigkeit, technisch mit Nuklearantrieben prinzipiell möglich, wären wir bei 200 Jahren Reisedauer und bei einer Verlängerung der menschlichen Lebensdauer auf 150 Jahre, heute kratzen wir an 120 Jahren, könnte die die dritte Generation dort noch ankommen. Beispielsweise fliegt die erste mit 30 Jahren los und friert ihre gesunden, befruchteten Eizellen ein, die dann mit 50 Jahren eingesetzt werden und dann eben mit ~51 Jahren geboren werden. Diese 2. Generation macht das Gleiche und könnte mit 150 Jahren das Ankommen nicht mehr erleben (t=170 Jahre nach dem Losfliegen), aber ihre Kinder mit ~130 Jahren, welche wiederum noch die Urgroßväter und Urgroßmütter persönlich kennen würden, die selber losgeflogen sind. Damit wäre auch die direkte Linie zum Ursprung da.

Alles sehr optimistisch? Durchaus, aber eben nicht so übertrieben, dass es prinzipiell unmöglich wäre. Die Sache mit der Lebensdauer der Menschen ist da eher sogar noch bescheiden angesetzt, biologisch gesehen gibt es beispielsweise kein prinzipielles Hindernis, warum ein Mensch nicht auch >200 Jahre alt werden könnte. Schildkröten werden beispielsweise über 250 Jahre alt. Ja, Reptilien, andere Biochemie etc. pp. aber der Punkt ist, dass es hier keine prinzipielle Grenze gibt, die uns auf unter 100 Jahre einengt. Und dann entspannt sich die Sache mit den Generationenraumschiffen sogar noch etwas.

Differentialgeometer
15.02.2024, 14:59
Mit 5% c braucht man für 50 Lj 1000 Jahre. Für 10 Lj immer noch 200 Jahre.
Auch die Zeitdilatation fällt da noch nicht ins Gewicht.
Wie soll das ohne Kryokapseln oder Vielgenerationenschiffe möglich sein?
Was soll denn die Zeitdilatation bewirken? Die Zeit im Raumschiff tickt ja immer gleich?! :? Meinst Du evtl Längenkontraktion?

Differentialgeometer
15.02.2024, 15:12
Du mußt Penis schreiben :D
Ich bin erschüttert dass ich die Erschütterung der Macht nicht vernommen hatte. Aber immerhin habe ich den Strang auch so gefunden. :D

Differentialgeometer
15.02.2024, 15:20
***Beitrag gekürzt***


Ohhhhhh, das war eine schwere Ohrfeige. Das war Körperverletzung par excellence. Aber warte mal ab, bis Diffe hier aufschlägt, wie dann "Nicht Sicher" an den Pranger gestellt wird und vor versammelter Mannschaft in den A...sch gef....t wird. Dauert sicher nicht mehr lange.

Ist schon merkwürdig hier, daß User, die ein Buch mehr gelesen haben, die 2 Tage längeren Physikunterricht in der Schule hatten hier in diesen Threads über andere User abfällige Bemerkungen machen müssen, meinen, ihn aufs übelste beleidigen zu müssen.
Also, ‚ein paar Stunden mehr‘ ist witzig :D außerdem hat Nicht Sicher doch selbstverständlich recht gehabt. Dieser Absolutismus und Fatalismus vom Mamfred ist ja völlig fehl am Platze.

MABF
15.02.2024, 15:21
Ich bin erschüttert dass ich die Erschütterung der Macht nicht vernommen hatte. Aber immerhin habe ich den Strang auch so gefunden. :D
Ich bin erleichtert!

Doppelstern
15.02.2024, 15:25
Verstehendes Lesen, statt einfach mal drüberfliegen und die Grundrechenarten bemühen. Ich schrieb doch, dass 50Lj die absolute Obergrenze sind und man das Ganze auch ruhig auf 10Lj reduzieren kann, für einen interstellaren Flug, der rein prinzipiell möglich wäre.

Und mit absurd übertriebenen Multigenerationenraumschiffen sind solche gemeint, wo die Anzahl der Generationen 3 deutlich übersteigt, weil dann die Verbindung zwischen der abfliegenden und ankommenden Generation verloren geht und sich die Frage nach der grundsätzlichen Realisierbarkeit stellt.

Bei 5% C Durchschnittsgeschwindigkeit, technisch mit Nuklearantrieben prinzipiell möglich, wären wir bei 200 Jahren Reisedauer und bei einer Verlängerung der menschlichen Lebensdauer auf 150 Jahre, heute kratzen wir an 120 Jahren, könnte die die zweite Generation dort noch ankommen. Beispielsweise fliegt die erste mit 30 Jahren los und friert ihre gesunden, befruchteten Eizellen ein, die dann mit 50 Jahren eingesetzt werden und dann eben mit ~51 Jahren geboren werden. Diese 2. Generation macht das Gleiche und könnte mit knapp 150 Jahren noch das Ankommen erleben, während ihre Kinder und Enkel deutlich jünger sind und die Verbindung zu den Ahnen noch direkt da ist.

Alles sehr optimistisch? Durchaus, aber eben nicht so übertrieben, dass es prinzipiell unmöglich wäre. Die Sache mit der Lebensdauer der Menschen ist da eher sogar noch bescheiden angesetzt, biologisch gesehen gibt es beispielsweise kein prinzipielles Hindernis, warum ein Mensch nicht auch >200 Jahre alt werden könnte. Schildkröten werden beispielsweise über 250 Jahre alt. Ja, Reptilien, andere Biochemie etc. pp. aber der Punkt ist, dass es hier keine prinzipielle Grenze gibt, die uns auf unter 100 Jahre einengt. Und dann entspannt sich die Sache mit den Generationenraumschiffen sogar noch etwas.


Ich glaube, du hast zu viel "Raumschiff Orion" gesehen. Wer will im Raumschiff 200 Jahre verbringen ? Wer will Kinder in die Welt setzen, die niemals rausgehen können. Die werden geboren um nichts zu machen um dann nach ewigen Jahren der Langeweile und des Frustes wieder zu sterben.

Nenn mir mal einen 100 jährigen, der noch klar bei Verstand ist, der noch 1 + 1 zusammenrechnen kann. Und die sollen sogar 150 und noch älter werden können ?

Aber darum geht es gar nicht. Das größte Problem bei so langen Reisen wird sein, Reparaturen selbst durchführen zu müssen. Kleinere Reparaturen sind sicher kein Problem. Aber was macht man, wenn das gesamte Triebwerk ausfällt ? Kein Problem, man hat noch ein Ersatztriebwerk dabei. Aber was ist, wenn auch dieses den Dienst versagt ? Weil, den ADAC werden die nicht rufen können, um sich in die nächste Werkstatt abschleppen zu lassen. In den 200 Jahren kann viel passieren oder die Elektronik ausfällt. Schon mal daran gedacht ? Ich glaube nicht, sonst würdest du nicht so einen naiven Pippi Langstrumpf bzw. Bullerbü Quark absondern.

Doppelstern
15.02.2024, 15:35
Also, ‚ein paar Stunden mehr‘ ist witzig :D außerdem hat Nicht Sicher doch selbstverständlich recht gehabt. Dieser Absolutismus und Fatalismus vom Mamfred ist ja völlig fehl am Platze.


Womit soll er denn Recht gehabt haben ? Zahlen sind wie Schall und Rauch. Das Buch oder die Videoreihe die "Nicht Sicher" gesehen hat, wird von 5000 Sterne gesprochen. In dem Buch von ManfredM wird von 200.000 Sterne gesprochen, weil es vielleicht schon etwas älter ist. In 5 Monaten kommt ein neues Buch heraus, wo wiederum von 250.000 Sternen gesprochen wird. Wer hat nun recht ? Keiner von beiden, obwohl ManfredM näher dran ist.


Das "Nicht Sicher" selbst die Sterne gezählt haben will, halte ich für extrem unwahrscheinlich. Das gleiche bei ManfredM. Also woher kommt diese Erkenntnis ? Genau, aus Büchern, Magazinen, Videos, Fernsehen, Wikipedia, wie bei jedem von uns. Hat man deswegen das Recht, andere zu diffamieren, weil man eine Zeile mehr gelesen hat ?

Silencer
15.02.2024, 16:37
Und wie hoch ist jetzt die Wahrscheinlichkeit extraterrestrisches Leben zu entdecken?

Zu dem Raumschiff Bahnhof außerhalb unseres Sonnensystems will sich keiner mehr
äußern?

In diesem Beitrag habe ich einen Link eingefügt zum Thema:

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?185986-Extraterrestrisches-Leben-%E2%80%93-warum-noch-nicht-entdeckt-Warum-kein-Kontakt&p=11870537&viewfull=1#post11870537

MANFREDM
15.02.2024, 17:11
Vielleicht brauchen wir gar nicht so weit raus fliegen.
Es gibt Menschen die sich auch drüber Gedanken gemacht haben und haben
Pläne auf der Erde entdeckt die interessant sind.
Natürlich ist das im Link etwas für Leute die etwas weiter denken als bis zu der
nächsten Döner Bude.
Für Diffe ist auch etwas in dem Link drin - Berechnungen. Ich komme da nicht ganz mit, aber es ist
interessant.

https://www.youtube.com/watch?v=GVvVMOV5oI0

Wer nix in der Birne hat, kommt mit www.youtube.com.

Doppelstern
15.02.2024, 17:21
Und wie hoch ist jetzt die Wahrscheinlichkeit extraterrestrisches Leben zu entdecken?

Zu dem Raumschiff Bahnhof außerhalb unseres Sonnensystems will sich keiner mehr
äußern?

In diesem Beitrag habe ich einen Link eingefügt zum Thema:

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?185986-Extraterrestrisches-Leben-%E2%80%93-warum-noch-nicht-entdeckt-Warum-kein-Kontakt&p=11870537&viewfull=1#post11870537



Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, da die Entfernungen zu Planeten anderer Sonnensysteme einfach zu gewaltig sind. Selbst wenn extraterrestrisches Leben da draußen existiert, woran ich auch glaube, werden die genau die gleichen Probleme mit den riesigen Entfernungen haben. Für die wird es also auch nicht einfach sein, diese Entfernungen zu überwinden.

Jahrezehntelang zu fliegen um dann nur hier kurz anzuklatschen um dann wieder jahrzehnte nach Hause zu fliegen halte ich für eine Märchenstunde.

Silencer
15.02.2024, 17:48
Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, da die Entfernungen zu Planeten anderer Sonnensysteme einfach zu gewaltig sind. Selbst wenn extraterrestrisches Leben da draußen existiert, woran ich auch glaube, werden die genau die gleichen Probleme mit den riesigen Entfernungen haben. Für die wird es also auch nicht einfach sein, diese Entfernungen zu überwinden.

Jahrezehntelang zu fliegen um dann nur hier kurz anzuklatschen um dann wieder jahrzehnte nach Hause zu fliegen halte ich für eine Märchenstunde.

Wir wissen aber nicht was sie für Technologien beherrschen, wenn sie kommen. Vielleicht geben
sie uns etwas davon ab, und bekommen von uns etwas was sie nicht haben.
Sie müssen nur aufpassen nicht als erste die Amis zu kontaktieren, denn dann sind sie tot.

MABF
15.02.2024, 18:16
Wir wissen aber nicht was sie für Technologien beherrschen, wenn sie kommen. Vielleicht geben
sie uns etwas davon ab, und bekommen von uns etwas was sie nicht haben.
Sie müssen nur aufpassen nicht als erste die Amis zu kontaktieren, denn dann sind sie tot.
Die Amis oder die Aliens?

Apropos: ein Zug kann nicht schneller als 36 km/h fahren, weil sonst die leute darin ersticken

Doppelstern
15.02.2024, 18:53
Wir wissen aber nicht was sie für Technologien beherrschen, wenn sie kommen. Vielleicht geben
sie uns etwas davon ab, und bekommen von uns etwas was sie nicht haben.
Sie müssen nur aufpassen nicht als erste die Amis zu kontaktieren, denn dann sind sie tot.


Genau, wir wissen nicht was sie für Technologien haben und das ist auch der Grund, warum ich nicht dran glaube, daß hier jemals Aliens gelandet sind. Denn dann hätten wir schon längst deren Technologie kopiert und wären wesentlich schneller, als die im Moment ca. 40.000 Km/Std.

Grenzer
15.02.2024, 18:58
Wir wissen aber nicht was sie für Technologien beherrschen, wenn sie kommen. Vielleicht geben
sie uns etwas davon ab, und bekommen von uns etwas was sie nicht haben.
Sie müssen nur aufpassen nicht als erste die Amis zu kontaktieren, denn dann sind sie tot.

Ich hoffe ,- die landen zuerst bei uns und die beglücken uns mit ihrer Technologie- hoffentlich stehen die nicht auf Atomkraft - sonst sind die Aliens bei den GRÜNEN gleich untendurch !

Da sie sowas bestimmt nicht haben ,- schlage ich vor ,- die bekommen von uns als Geschenk Habeck &Baerbock im Doppelpack ,- da werden die sich aber freuen....

Anhalter
15.02.2024, 19:01
Ich hoffe ,- die landen zuerst bei uns und die beglücken uns mit ihrer Technologie- hoffentlich stehen die nicht auf Atomkraft - sonst sind die Aliens bei den GRÜNEN gleich untendurch !

Da sie sowas bestimmt nicht haben ,- schlage ich vor ,- die bekommen von uns als Geschenk Habeck &Baerbock im Doppelpack ,- da werden die sich aber freuen....

Mit geschmacklosen Politikern können die nichts anfangen ... :D

Grenzer
15.02.2024, 19:05
Mit geschmacklosen Politikern können die nichts anfangen ... :D

Die Aliens sind uns wissenschaftlich mit Sicherheit hochüberlegen !

Mit ihren technischen Möglichkeiten könnten die zB erforschen ,- wo die Gehirne von Habeck und Baerbock abgeblieben sind und wie die ohne Hirn solange überleben können......:crazy:

MABF
15.02.2024, 19:08
Die Aliens sind uns wissenschaftlich mit Sicherheit hochüberlegen !

Mit ihren technischen Möglichkeiten könnten die zB erforschen ,- wo die Gehirne von Habeck und Baerbock abgeblieben sind und wie die ohne Hirn solange überleben können......:crazy:

Naja, das können Hühner auch. Daraus könnte man folgern.........

Anhalter
15.02.2024, 19:21
Die Aliens sind uns wissenschaftlich mit Sicherheit hochüberlegen !

Mit ihren technischen Möglichkeiten könnten die zB erforschen ,- wo die Gehirne von Habeck und Baerbock abgeblieben sind und wie die ohne Hirn solange überleben können......:crazy:

Wahrscheinlich sind in Baerböcks Schminkkasten zuviel Östrogene, da hilft auch kein Hirn mehr ! :D

Grenzer
15.02.2024, 20:10
Naja, das können Hühner auch. Daraus könnte man folgern.........

... wie es im grünen Vorstand so zugeht ???

https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=48958&d=1427812769

Lykurg
15.02.2024, 20:12
Aber die "zigarrenförmigen Mutterraumschiffe" mit dem Schauberger Forellenantrieb können das locker, nachdem sie von einer Urlaubsreise von Aldebaren zurück kehren. Muss man wissen!

Richtig. Die sind da oben und die anderen nicht.

MABF
15.02.2024, 20:14
... wie es im grünen Vorstand so zugeht ???

https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=48958&d=1427812769

Du bist zu gutmütig. Die haben ja noch Köpfe :D

Silencer
16.02.2024, 13:39
Die Aliens sind uns wissenschaftlich mit Sicherheit hochüberlegen !

Mit ihren technischen Möglichkeiten könnten die zB erforschen ,- wo die Gehirne von Habeck und Baerbock abgeblieben sind und wie die ohne Hirn solange überleben können......:crazy:

Vielleicht können die Aliens einen Planeten klimatisieren. Dann wären wir auf einen Schlag
die Grünen, Kleber, Hüpfer und Extinktion Rebellion los.
Das wäre was, oder?

Grenzer
16.02.2024, 13:52
Vielleicht können die Aliens einen Planeten klimatisieren. Dann wären wir auf einen Schlag
die Grünen, Kleber, Hüpfer und Extinktion Rebellion los.
Das wäre was, oder?

Also gut ,- wolle mer se reilasse ?? :D

Silencer
16.02.2024, 13:58
Also gut ,- wolle mer se reilasse ?? :D

Auf jeden Fall!!!
Rein damit.

SprecherZwo
16.02.2024, 14:00
Was soll denn die Zeitdilatation bewirken? Die Zeit im Raumschiff tickt ja immer gleich?! :? Meinst Du evtl Längenkontraktion?
Die Zeitdilatation bewirkt doch, dass der Raumfahrer aus eigener Sicht mit Überlichtgeschwindigkeit reist. Laut Lorentz-Formel z.b. braucht er bei 50% der LG nur etwas über 300 Tage Eigenzeit, um 1 Lichtjahr weit zu reisen.

Differentialgeometer
16.02.2024, 15:14
Die Zeitdilatation bewirkt doch, dass der Raumfahrer aus eigener Sicht mit Überlichtgeschwindigkeit reist. Laut Lorentz-Formel z.b. braucht er bei 50% der LG nur etwas über 300 Tage Eigenzeit, um 1 Lichtjahr weit zu reisen.
Jein. Also Überlichtgeschwindigkeit schon mal gar nicht. Du meinst eine Argumentation wie diese: nehmen wir mal an, dass sich das Raumschiff mit 80% Lichtgeschwindigkeit bewegt. Und man will auf einen Planeten fliegen, der 4 Lichtjahre entfernt ist. Dann sieht es für die Erde so. Hinweg + Rückweg 8 Lichtjahre. Zeit dafür 10 Jahre. Bei Rückkehr wären also rein philosophisch 10 Jahre auf der Erde vergangen. Für die Mannschaft im Raumschiff gilt, da sie ja der Zeitdilalatation unterworfen sind 10Jahre*0.6= 6 Jahre.
Für die Mannschaft wiederum erscheint die Strecke um den Gammafaktor verkürzt, 4.8 Lichtjahre. 4.8LIchtjahre/0.8c = 6 Jahre. Jetzt könnte man sagen, aha, passt alles.

Nun muss man, in Abwesenheit eines universellen Inertialsystems, allerdings auch umgekehrt argumentieren, dass der eine auf der Erde am Raumschiff vorbeifliegt und das Raumschiff ruht (Relativitätsprinzip). Würde man dann beide wieder zusammenführen, würde man keinen tatsächlich keinen Unterschied feststellen können. :? Wie das? Das ist Zwillingsparadoxon.

Die Eigenzeit ist die Zeit in einem Inertialsystem, also was eine Uhr anzeigt, die relativ zum Beobachter ruht. Eine relativ zu dieser bewegte Uhr geht immer langsamer. Das kann man anhand der Minkowskimetrik leicht einsehen, wenn man sich ein infinitesimales Wegelement ansieht. Für das Ruhesystem: c^2dtau^2 = c^2 dt^2 - dx^2 (für Bewegung entlang der x-Koordinate, tau ist die Eigenzeit). Führt zu:
dtau= dt (1-(v/c)^2)^0.5 Das Eigenzeitelement ist also um den Gammafaktor reduziert, bzw. für dt sieht es um Gamma länger aus.
Dies ist wie gesagt austauschbar für beide Parteien.

Der einzige Unterschied, der dann tatsächlich auftritt, ist der Tatsache geschuldet, dass nur einer tatsächlich immer im Inertialsystem bleibt. Erläuterung:


https://de.wikipedia.org/wiki/Zwillingsparadoxon#Das_Zwillingsparadoxon_als_Folg e_der_Zeitdilatation

Mein Punkt war, dass die Zeit für die Typen im Raumschiff so normal verläuft wie immer, da sie ja gar nicht entscheiden können, ob sie nun bewegt sind oder nicht, würden sie die Distanz messen, würden sie die Längenkontraktion messen. Man muss hierbei dann eben die gesamten Weltlinien vergleichen.

Querfront
16.02.2024, 15:24
Vielleicht können die Aliens einen Planeten klimatisieren. Dann wären wir auf einen Schlag
die Grünen, Kleber, Hüpfer und Extinktion Rebellion los.
Das wäre was, oder?

Terraforming ist tatsächlich ein interessantes Thema, wenn die Menschheit andere Planeten besiedeln will. Erster Kandidat wäre hier der Mars. In SF-Filmen und Serien wurde das schon thematisiert, z.B. "Red Planet" oder "The Expanse". Auf der Erde würde ich davon abraten, da dies das gesamte Leben, nicht nur das menschliche, auslöschen könnte. Auch das wurde schon in "Snowpiercer" verfilmt.

Silencer
16.02.2024, 16:13
Diffe, hast du es beim Sheldon geklaut?
Er konnte auch nichts einfach erklären.

Das mit der Zeit könnt ihr mathematisch erklären. Aber was ist mit der Biologie?
Ist die auch von der Zeit abhängig? Gibts Beweise?

Doppelstern
16.02.2024, 17:23
Jein. Also Überlichtgeschwindigkeit schon mal gar nicht. Du meinst eine Argumentation wie diese: nehmen wir mal an, dass sich das Raumschiff mit 80% Lichtgeschwindigkeit bewegt. Und man will auf einen Planeten fliegen, der 4 Lichtjahre entfernt ist. Dann sieht es für die Erde so. Hinweg + Rückweg 8 Lichtjahre. Zeit dafür 10 Jahre. Bei Rückkehr wären also rein philosophisch 10 Jahre auf der Erde vergangen. Für die Mannschaft im Raumschiff gilt, da sie ja der Zeitdilalatation unterworfen sind 10Jahre*0.6= 6 Jahre.
Für die Mannschaft wiederum erscheint die Strecke um den Gammafaktor verkürzt, 4.8 Lichtjahre. 4.8LIchtjahre/0.8c = 6 Jahre. Jetzt könnte man sagen, aha, passt alles.

Nun muss man, in Abwesenheit eines universellen Inertialsystems, allerdings auch umgekehrt argumentieren, dass der eine auf der Erde am Raumschiff vorbeifliegt und das Raumschiff ruht (Relativitätsprinzip). Würde man dann beide wieder zusammenführen, würde man keinen tatsächlich keinen Unterschied feststellen können. :? Wie das? Das ist Zwillingsparadoxon.

Die Eigenzeit ist die Zeit in einem Inertialsystem, also was eine Uhr anzeigt, die relativ zum Beobachter ruht. Eine relativ zu dieser bewegte Uhr geht immer langsamer. Das kann man anhand der Minkowskimetrik leicht einsehen, wenn man sich ein infinitesimales Wegelement ansieht. Für das Ruhesystem: c^2dtau^2 = c^2 dt^2 - dx^2 (für Bewegung entlang der x-Koordinate, tau ist die Eigenzeit). Führt zu:
dtau= dt (1-(v/c)^2)^0.5 Das Eigenzeitelement ist also um den Gammafaktor reduziert, bzw. für dt sieht es um Gamma länger aus.
Dies ist wie gesagt austauschbar für beide Parteien.

Der einzige Unterschied, der dann tatsächlich auftritt, ist der Tatsache geschuldet, dass nur einer tatsächlich immer im Inertialsystem bleibt. Erläuterung:


https://de.wikipedia.org/wiki/Zwillingsparadoxon#Das_Zwillingsparadoxon_als_Folg e_der_Zeitdilatation

Mein Punkt war, dass die Zeit für die Typen im Raumschiff so normal verläuft wie immer, da sie ja gar nicht entscheiden können, ob sie nun bewegt sind oder nicht, würden sie die Distanz messen, würden sie die Längenkontraktion messen. Man muss hierbei dann eben die gesamten Weltlinien vergleichen.


Oh, du überrascht mich. Bist Du doch zu Erklärungen fähig, die die Menschheit auch versteht ? Du bist auf einem gute Wege. Mach weiter so !

Differentialgeometer
16.02.2024, 17:31
Diffe, hast du es beim Sheldon geklaut?
Er konnte auch nichts einfach erklären.

Das mit der Zeit könnt ihr mathematisch erklären. Aber was ist mit der Biologie?
Ist die auch von der Zeit abhängig? Gibts Beweise?
Das Feedback ist zwiegespalten (s.u.) :D

Ja, egal ob biologische, chemische oder beispielsweise atomare Prozesse sind alle dieser Invarianz der Lichtgeschwindigkeit sowie dem Relativitätsprinzip und allen Folgen untergeordnet.

Oh, du überrascht mich. Bist Du doch zu Erklärungen fähig, die die Menschheit auch versteht ? Du bist auf einem gute Wege. Mach weiter so !
Danke, ich hab mich doll angestrengt, weil das ein subtiles Thema ist, bei dem sich auch Physiker oft irren. Extra am Computer geschrieben.

MABF
16.02.2024, 17:44
Jein. Also Überlichtgeschwindigkeit schon mal gar nicht. Du meinst eine Argumentation wie diese: nehmen wir mal an, dass sich das Raumschiff mit 80% Lichtgeschwindigkeit bewegt. Und man will auf einen Planeten fliegen, der 4 Lichtjahre entfernt ist. Dann sieht es für die Erde so. Hinweg + Rückweg 8 Lichtjahre. Zeit dafür 10 Jahre. Bei Rückkehr wären also rein philosophisch 10 Jahre auf der Erde vergangen. Für die Mannschaft im Raumschiff gilt, da sie ja der Zeitdilalatation unterworfen sind 10Jahre*0.6= 6 Jahre.
Für die Mannschaft wiederum erscheint die Strecke um den Gammafaktor verkürzt, 4.8 Lichtjahre. 4.8LIchtjahre/0.8c = 6 Jahre. Jetzt könnte man sagen, aha, passt alles.

Nun muss man, in Abwesenheit eines universellen Inertialsystems, allerdings auch umgekehrt argumentieren, dass der eine auf der Erde am Raumschiff vorbeifliegt und das Raumschiff ruht (Relativitätsprinzip). Würde man dann beide wieder zusammenführen, würde man keinen tatsächlich keinen Unterschied feststellen können. :? Wie das? Das ist Zwillingsparadoxon.

Die Eigenzeit ist die Zeit in einem Inertialsystem, also was eine Uhr anzeigt, die relativ zum Beobachter ruht. Eine relativ zu dieser bewegte Uhr geht immer langsamer. Das kann man anhand der Minkowskimetrik leicht einsehen, wenn man sich ein infinitesimales Wegelement ansieht. Für das Ruhesystem: c^2dtau^2 = c^2 dt^2 - dx^2 (für Bewegung entlang der x-Koordinate, tau ist die Eigenzeit). Führt zu:
dtau= dt (1-(v/c)^2)^0.5 Das Eigenzeitelement ist also um den Gammafaktor reduziert, bzw. für dt sieht es um Gamma länger aus.
Dies ist wie gesagt austauschbar für beide Parteien.

Der einzige Unterschied, der dann tatsächlich auftritt, ist der Tatsache geschuldet, dass nur einer tatsächlich immer im Inertialsystem bleibt. Erläuterung:


https://de.wikipedia.org/wiki/Zwillingsparadoxon#Das_Zwillingsparadoxon_als_Folg e_der_Zeitdilatation

Mein Punkt war, dass die Zeit für die Typen im Raumschiff so normal verläuft wie immer, da sie ja gar nicht entscheiden können, ob sie nun bewegt sind oder nicht, würden sie die Distanz messen, würden sie die Längenkontraktion messen. Man muss hierbei dann eben die gesamten Weltlinien vergleichen.
Da kommt das nächste Problem: wie willst Du denn die Distanz messen? Zollstöcke sind nicht so lang und ändern ja auch ihre Länge.
Prinzipiell gilt das ja auch für Wellen. Bleibt im Grunde nur der klassische Sextant über Winkel-/Größenmessung

Nicht Sicher
16.02.2024, 18:02
Terraforming ist tatsächlich ein interessantes Thema, wenn die Menschheit andere Planeten besiedeln will. Erster Kandidat wäre hier der Mars. In SF-Filmen und Serien wurde das schon thematisiert, z.B. "Red Planet" oder "The Expanse". Auf der Erde würde ich davon abraten, da dies das gesamte Leben, nicht nur das menschliche, auslöschen könnte. Auch das wurde schon in "Snowpiercer" verfilmt.

Eher führt man erfolgreich den interstellaren Flug durch, als erfolgreich Terraforming beim Mars oder vergleichbar durchzuführen. Der Mars hat am Ende schlichtweg das Problem, dass er viel zu wenig Masse hat, um eine ausreichend dichte Atmosphäre zu halten. Zwar könnte er eine dichtere Atmosphäre halten als jetzt, so lange er eben auch genauso kalt bleibt wie jetzt oder noch kälter wird. Aber das wäre ja nicht der Sinn des Ganzen. Wird er wärmer, wird die Teilchengeschwindigkeit größer und er verliert seine Atmosphäre wieder schneller. Das Ganze ist schlichtweg ein physikalischer Zusammenhang zwischen der Thermodynamik und der Gravitation und prinzipiell nicht änderbar.

Außer eben durch mehr Masse, die es aber im Sonnensystem nicht gibt. Selbst der ganze Asteroidengürtel hat nur etwa 5% der Masse des Mondes, der wiederum nur etwas mehr als 1% der Erdmasse hat. Außerdem wäre das Bewegen von großen Massekörpern im Sonnensystem extrem gefährlich, da man dadurch auch die anderen Asteroiden etc. in Bewegung setzen kann, wenn man die ganz großen wie Ceres bewegt, und zwar in einer absolut unberechenbaren Form. Dass sie beispielsweise in einigen Jahrzehnten auf der Erde einschlagen.

MANFREDM
16.02.2024, 18:40
Eher führt man erfolgreich den interstellaren Flug durch, als erfolgreich Terraforming beim Mars oder vergleichbar durchzuführen.

Du hast bisher keinerlei Möglichkeiten auch nur einen interstellaren Flug durchzuführen. Z.B. zum nächsten Stern. 4 Lichtjahre.

Nicht Sicher
16.02.2024, 19:28
Du hast bisher keinerlei Möglichkeiten auch nur einen interstellaren Flug durchzuführen. Z.B. zum nächsten Stern. 4 Lichtjahre.

Ja, ach nee. Natürlich haben wir die jetzt nicht. Meine Beiträgen bezogen sich überhaupt nicht auf das Jetzt.

Wir haben ja sogar die letzten 50 Jahre nukleare Triebwerke komplett ignoriert, nach einer kurzen und erfolgreichen Anfangsphase. Und die war erfolgreich, wenn man bedenkt, dass die Atomtechnik, die Materialwissenschaft und Co. damals in den Kinderschuhen steckten. Sachen wie CAD und Simulationen gab es damals schon gar nicht.

Und erst vor kurzem hat man damit wieder angefangen, siehe Russland mit dem TEM (https://en.wikipedia.org/wiki/TEM_(nuclear_propulsion)). Aber auch das ist mehr ein Hybridtriebwerk, Atomreaktor+Ionentriebwerk. Wir könnten viel weiter sein. Da ist soo viel Raum für Entwicklung, und zwar mit der heute uns bekannten Technik, wo die Ingenieursarbeit geleistet werden muss. Vorhin hatte ich den nuklearen Salzwasserantrieb erwähnt, da gibt es aber auch noch das Spaltprodukt-Triebwerk (https://en.wikipedia.org/wiki/Fission-fragment_rocket) mit einem ISP von bis zu 10^6, damit sind noch höhere Geschwindigkeiten möglich.

https://www.nasa.gov/wp-content/uploads/2019/04/niac_2011_phasei_werka_ffre_tagged.pdf


https://www.youtube.com/watch?v=M_9jnFQYGjI

MANFREDM
16.02.2024, 19:39
Ja, ach nee. Natürlich haben wir die jetzt nicht. Meine Beiträgen bezogen sich überhaupt nicht auf das Jetzt.

Du wirst die auch in Zukunft nicht haben. Bemannte Flüge sind Illusion und Roboter-Flüge mit Atomreaktor = Dummheit³. Das ist alles Müll, was ihr hier vortragt. Ihr habt ja noch nicht einmal die nötigen Energiemengen angegeben. Was für Loser.

Nicht Sicher
16.02.2024, 20:28
Du wirst die auch in Zukunft nicht haben. Bemannte Flüge sind Illusion und Roboter-Flüge mit Atomreaktor = Dummheit³. Das ist alles Müll, was ihr hier vortragt. Ihr habt ja noch nicht einmal die nötigen Energiemengen angegeben. Was für Loser.

Für wen soll man hier auch die Energiemengen angeben? Für den Doppelstern, der Mittelstufenphysik nicht versteht? Oder für den Manfred, dessen Tourette-Syndrom seine letzten Hirnzellen langsam aber sicher tötet?

Doppelstern
16.02.2024, 22:43
Für wen soll man hier auch die Energiemengen angeben? Für den Doppelstern, der Mittelstufenphysik nicht versteht? Oder für den Manfred, dessen Tourette-Syndrom seine letzten Hirnzellen langsam aber sicher tötet?


Der Doppelstern versteht alles, was vernünftig erklärt wird. Aber jemand so wie du, der naiv drollig Elementares ignoriert und denkt ein Triebwerk läuft 200 Jahre ohne jegliche Ausfälle und hat keinen Plan X in der Tasche, der hat wahrscheinlich die Hauptschule ohne Abschluß verlassen.

SprecherZwo
17.02.2024, 05:56
Jein. Also Überlichtgeschwindigkeit schon mal gar nicht. Du meinst eine Argumentation wie diese: nehmen wir mal an, dass sich das Raumschiff mit 80% Lichtgeschwindigkeit bewegt. Und man will auf einen Planeten fliegen, der 4 Lichtjahre entfernt ist. Dann sieht es für die Erde so. Hinweg + Rückweg 8 Lichtjahre. Zeit dafür 10 Jahre. Bei Rückkehr wären also rein philosophisch 10 Jahre auf der Erde vergangen. Für die Mannschaft im Raumschiff gilt, da sie ja der Zeitdilalatation unterworfen sind 10Jahre*0.6= 6 Jahre.
Für die Mannschaft wiederum erscheint die Strecke um den Gammafaktor verkürzt, 4.8 Lichtjahre. 4.8LIchtjahre/0.8c = 6 Jahre. Jetzt könnte man sagen, aha, passt alles.

Nun muss man, in Abwesenheit eines universellen Inertialsystems, allerdings auch umgekehrt argumentieren, dass der eine auf der Erde am Raumschiff vorbeifliegt und das Raumschiff ruht (Relativitätsprinzip). Würde man dann beide wieder zusammenführen, würde man keinen tatsächlich keinen Unterschied feststellen können. :? Wie das? Das ist Zwillingsparadoxon.

Die Eigenzeit ist die Zeit in einem Inertialsystem, also was eine Uhr anzeigt, die relativ zum Beobachter ruht. Eine relativ zu dieser bewegte Uhr geht immer langsamer. Das kann man anhand der Minkowskimetrik leicht einsehen, wenn man sich ein infinitesimales Wegelement ansieht. Für das Ruhesystem: c^2dtau^2 = c^2 dt^2 - dx^2 (für Bewegung entlang der x-Koordinate, tau ist die Eigenzeit). Führt zu:
dtau= dt (1-(v/c)^2)^0.5 Das Eigenzeitelement ist also um den Gammafaktor reduziert, bzw. für dt sieht es um Gamma länger aus.
Dies ist wie gesagt austauschbar für beide Parteien.

Der einzige Unterschied, der dann tatsächlich auftritt, ist der Tatsache geschuldet, dass nur einer tatsächlich immer im Inertialsystem bleibt. Erläuterung:


https://de.wikipedia.org/wiki/Zwillingsparadoxon#Das_Zwillingsparadoxon_als_Folg e_der_Zeitdilatation

Mein Punkt war, dass die Zeit für die Typen im Raumschiff so normal verläuft wie immer, da sie ja gar nicht entscheiden können, ob sie nun bewegt sind oder nicht, würden sie die Distanz messen, würden sie die Längenkontraktion messen. Man muss hierbei dann eben die gesamten Weltlinien vergleichen.
Ähm ich meine nur wenn man mit 0,5c zu Proxima Centauri fliegt, was 4,2 LJ entfernt ist, vergehen
Für die Raumschiffbesatzung nur 3,6 LJ. Würden sie mit 0,9 C fliegen, wären es nur 2,2 Jahre.
Also würde die Raumschiff-Besatzung aus eigener Sicht mit Überlichtgeschwindigkeit fliegen.

Differentialgeometer
17.02.2024, 06:09
Ähm ich meine nur wenn man mit 0,5c zu Proxima Centauri fliegt, was 4,2 LJ entfernt ist, vergehen
Für die Raumschiffbesatzung nur 3,6 LJ. Würden sie mit 0,9 C fliegen, wären es nur 2,2 Jahre.
Also würde die Raumschiff-Besatzung aus eigener Sicht mit Überlichtgeschwindigkeit fliegen.
Sorry, die Logik verstehe ich nicht. :? Einer von uns beiden steht auf dem Schlauch. :))

SprecherZwo
17.02.2024, 06:19
Sorry, die Logik verstehe ich nicht. :? Einer von uns beiden steht auf dem Schlauch. :))
Ist es denn nicht so, dass wenn ich mit 0,9c nach Proxima Cebtauri fliege, nur 2,2 Jahre altere anstatt 4,2?

Würfelqualle
17.02.2024, 06:23
Wenn ich mich mit Licht, oder Überlichtgeschwindigkeit von der Erde weg bewege, vergeht im Raumschiff weniger Zeit, als auf der Erde. So vergehen auf einer 10 jährigen Raumschiffreise, auf der Erde, evtl. 200 -300 Jahre.

Dazu habe ich zu DDR Zeiten einen spannenden utopischen Roman gelesen, Heimkehr der Vorfahren.

https://www.phantastik-couch.de/titel/8024-heimkehr-der-vorfahren/

Differentialgeometer
17.02.2024, 06:40
Ist es denn nicht so, dass wenn ich mit 0,9c nach Proxima Cebtauri fliege, nur 2,2 Jahre altere anstatt 4,2?
Die 4.x, Lichtjahre schrumpfen für die Besatzung sowieso zu 3.y Lichtjahre zusammen. Statt 8 Jahre brauchen die nur 7.z Jahre, wie in meinem obigen Beispiel. Diese Zeit vergeht für die Besatzung.

Differentialgeometer
17.02.2024, 06:41
Wenn ich mich mit Licht, oder Überlichtgeschwindigkeit von der Erde weg bewege, vergeht im Raumschiff weniger Zeit, als auf der Erde. So vergehen auf einer 10 jährigen Raumschiffreise, auf der Erde, evtl. 200 -300 Jahre.

Dazu habe ich zu DDR Zeiten einen spannenden utopischen Roman gelesen, Heimkehr der Vorfahren.

https://www.phantastik-couch.de/titel/8024-heimkehr-der-vorfahren/
Das ist klingt spannend, danke für den Tipp.

Würfelqualle
17.02.2024, 06:55
Etwas themenfremd aber auch sehr spannend das Buch

„ Eden City, Stadt des Vergessens.

Behandelt das Thema Silo. Kennst du die Apple Serie mit dem Bunker , wo die seit Jahrhunderten leben ?

https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/Reinhard-Kriese+Eden-City-die-Stadt-des-Vergessens/id/A02tBiWX01ZZg

SprecherZwo
17.02.2024, 07:28
Die 4.x, Lichtjahre schrumpfen für die Besatzung sowieso zu 3.y Lichtjahre zusammen. Statt 8 Jahre brauchen die nur 7.z Jahre, wie in meinem obigen Beispiel. Diese Zeit vergeht für die Besatzung.
Ja, die Besatzung meine ich doch. Die kann theoretisch aus Sicht der Erde mit Überlichtgeschwindigkeit fliegen. Aus eigener Sicht natürlich nicht, weil dann die Entfernungen entsprechend kleiner werden.

Gero
19.02.2024, 10:34
Was soll denn die Zeitdilatation bewirken? Die Zeit im Raumschiff tickt ja immer gleich?! :? Meinst Du evtl Längenkontraktion?

Im Vergleich zur Erde -> subjektiv kürzere Reisezeit für Besatzung

Differentialgeometer
19.02.2024, 11:21
Im Vergleich zur Erde -> subjektiv kürzere Reisezeit für Besatzung
Subjektiv zur Erde! Wie oben erläutert, davon können die im Raumschiff sich nix kaufen. :))

Silencer
19.02.2024, 11:27
Wir sollten genauer die Aliens befragen, die sich auf der dunklen Seite des Mondes eingerichtet
haben und aufpassen, dass wir uns hier nicht total vernichten.
:D

MANFREDM
06.03.2024, 17:42
BILD hat es jetzt herausbekommen! Damit scheint das Rätsel gelöst!?

https://www.bild.de/ratgeber/wissenschaft/ratgeber/leben-im-all-ist-das-der-grund-warum-wir-keine-aliens-finden-87414710.bild.html

Leben im All Ist DAS der Grund, warum wir keine Aliens finden?

ABAS
06.03.2024, 17:46
BILD hat es jetzt herausbekommen! Damit scheint das Rätsel gelöst!?

https://www.bild.de/ratgeber/wissenschaft/ratgeber/leben-im-all-ist-das-der-grund-warum-wir-keine-aliens-finden-87414710.bild.html

Leben im All Ist DAS der Grund, warum wir keine Aliens finden?

Die Theorie ueber Super-Erden in Wasserwelten, von Professor Elio Quiroga der Atlántico Medio Universität auf der Kanaren, hoert sich plausibel an.

MANFREDM
06.03.2024, 20:26
Die Theorie ueber Super-Erden in Wasserwelten, von Professor Elio Quiroga der Atlántico Medio Universität auf der Kanaren, hoert sich plausibel an.

Na ja, der planscht ja auch jeden Tag im Wasser rum. :fizeig: Schon mal überlegt, warum Supererden entdeckt werden? Die zerren mehr an der jeweiligen Sonne, als kleine Erden. :rofl: