PDA

Vollständige Version anzeigen : Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6

solg
07.10.2020, 23:18
Bleibt die Frage, warum Aliens ausgerechnet in der Nacht mit Lampen an ihren Fahrzeugen auf sich aufmerksam machen wollen.
Mich treibt eher die Frage, warum Aliens eigentlich immer schlauer als wir sein und böse Absichten haben müssen? Kann doch genauso gut sein, dass die dumm wie ne Packung Toast sind und einfach nur kuscheln wollen?

Affenpriester
07.10.2020, 23:24
Vielleicht wollen sie ja, dass es auffällt? Wer guckt am Tag schon in dem Himmel, du etwa?

Ja, ich schau tagsüber oft nach oben. Witzig, wie die Leute um einen herum dann auch nach oben gucken, weil sie meinen, etwas zu verpassen. Da ist nix und sie schauen mich wieder an und ich grins denen ins Gesicht. Die fühlen sich verarscht ... zu recht. Ma im Ernst jetzt, ich weiß nicht warum die Lichter brauchen ... die müssen sie ja für uns angebracht haben.

Affenpriester
07.10.2020, 23:28
Mich treibt eher die Frage, warum Aliens eigentlich immer schlauer als wir sein und böse Absichten haben müssen? Kann doch genauso gut sein, dass die dumm wie ne Packung Toast sind und einfach nur kuscheln wollen?

Naja ... man geht halt davon aus, dass kuschelbedürftige Spezies geistig verwahrlosen und nur die Sith-Lords weiterkommen. Gefühlsduselige Tierarten sind halt doof. Und wer es durch den intergalaktischen Raum schafft kann nicht noch doofer als wir sein. Ist die Annahme ... vielleicht haben die die fortschrittliche Technik auch nur gefunden und düsen jetzt quer durch die Galaxis ... Safari halt.

Pulchritudo
07.10.2020, 23:34
Ja, ich schau tagsüber oft nach oben. Witzig, wie die Leute um einen herum dann auch nach oben gucken, weil sie meinen, etwas zu verpassen. Da ist nix und sie schauen mich wieder an und ich grins denen ins Gesicht. Die fühlen sich verarscht ... zu recht. Ma im Ernst jetzt, ich weiß nicht warum die Lichter brauchen ... die müssen sie ja für uns angebracht haben.

Wer behauptet, dass alle UFOs für uns sichtbar sind? Zudem ist es kein einheitliches Phänomen, ganz im Gegenteil. Ich schätze, wenn man sie sieht, wollen sie auch gesehen werden. Nix von "Boah, sind die doof!" Kann ja sein, dass sie auf einen Gewöhnungseffekt setzen.

Kreuzbube
07.10.2020, 23:41
Wir sind tausend-pro nicht die Einzigen. Die Frage ist, ob die Evolution überall gleich abläuft. Bis zum Treffen dauert es noch. Die Räume sind einfach zu groß!:)

Affenpriester
07.10.2020, 23:53
Wer behauptet, dass alle UFOs für uns sichtbar sind? Zudem ist es kein einheitliches Phänomen, ganz im Gegenteil. Ich schätze, wenn man sie sieht, wollen sie auch gesehen werden. Nix von "Boah, sind die doof!" Kann ja sein, dass sie auf einen Gewöhnungseffekt setzen.

Vielleicht sind wir die Aliens ... vielleicht ist das Universum nur eine Art PC oder Binärcode. Der Rechner hat uns erschaffen, weil er leben/fühlen will ... er spielt unsere Leben durch, gleichzeitig und parallel. Dafür erschaffen wir eine KI ... wir erschaffen den Gott, unseren eigenen Vater ... oder uns selbst im Grunde. Ist doch cool ... am Ende steht ein riesiger Quantencomputer, ein neues Universum im Universum, in dem wir uns alle wiedersehen, bis in alle Ewigkeit. Möglicherweise sind wir von einem Programm erschaffen worden, das wir erst noch erschaffen müssen. Wie auch immer ... irgendwie sind wir ja hier, also kann das auch für andere gelten.

Pulchritudo
08.10.2020, 00:02
Vielleicht sind wir die Aliens ... vielleicht ist das Universum nur eine Art PC oder Binärcode. Der Rechner hat uns erschaffen, weil er leben/fühlen will ... er spielt unsere Leben durch, gleichzeitig und parallel. Dafür erschaffen wir eine KI ... wir erschaffen den Gott, unseren eigenen Vater ... oder uns selbst im Grunde. Ist doch cool ... am Ende steht ein riesiger Quantencomputer, ein neues Universum im Universum, in dem wir uns alle wiedersehen, bis in alle Ewigkeit. Möglicherweise sind wir von einem Programm erschaffen worden, das wir erst noch erschaffen müssen. Wie auch immer ... irgendwie sind wir ja hier, also kann das auch für andere gelten.

Das Universum (was auch immer das sein mag ;) ), das sich selber er-leben will, muss... Das geht ja bloss durch mit 'Bewusstsein' (siehe Inhalt von Klammerbemerkung 1 ;) ) durchdrungener Materie, d.h., das Bewusstsein existiert bereits, muss aber in der (die?) Materie kondensieren.

Dass das Universum eine Art Supercomputer ist, halte ich nicht nur für möglich, sondern wahrscheinlich. Die Verteilung der dunklen Materie im Universum gleicht unserem neuronalen Netzwerk im Hirn. Es ist ein fadendurchzogenes Gespinst mit Knüpfpunkten.

Süßer
08.10.2020, 00:27
Naja, klingt zumindest irrsinnig genug, es in Erwägung zu ziehen. Wenn etwas Unbekanntes von uns leicht begriffen wird, ist es meist nicht richtig. Besser als der Quatsch mit der dunklen Materie. Glauben ist wieder sowas, was mit dem Gefühl sicherer Überzeugung einhergeht ... ich kann nicht glauben. Ich find mich dafür im Wahnsinn einigermaßen zurecht, ein guter Tausch.


Da finde ich die spukhafte Fernwirkung interessanter, schon weil es dem Dogma der Vmax-licht widerspricht.

Affenpriester
08.10.2020, 00:27
Das Universum (was auch immer das sein mag ;) ), das sich selber er-leben will, muss... Das geht ja bloss durch mit 'Bewusstsein' (siehe Inhalt von Klammerbemerkung 1 ;) ) durchdrungener Materie, d.h., das Bewusstsein existiert bereits, muss aber in der (die?) Materie kondensieren.

Dass das Universum eine Art Supercomputer ist, halte ich nicht nur für möglich, sondern wahrscheinlich. Die Verteilung der dunklen Materie im Universum gleicht unserem neuronalen Netzwerk im Hirn. Es ist ein fadendurchzogenes Gespinst mit Knüpfpunkten.

Dann sind wir wieder bei Gott ... das Universum selbst ist Gott und wir seine Bauteile, ohne die es nicht Gott sein könnte. Ein Rechner, der gleichzeitig jedes Lebewesen "durchspielt" ... immer wieder und wieder und wieder. Hinter mir, dir, ihm und allen anderen steckt derselbe Typ in unterschiedlichen Rollen. Ein Rechner, der leben will und das Leben, das zum Rechner wird. Am Ende können wir nur eine Art Rechner erschaffen ... Leben selbst können wir nicht erschaffen. Klopperhorsts Quantencomputer vielleicht.

Pulchritudo
08.10.2020, 00:33
Dann sind wir wieder bei Gott ... das Universum selbst ist Gott und wir seine Bauteile, ohne die es nicht Gott sein könnte. Ein Rechner, der gleichzeitig jedes Lebewesen "durchspielt" ... immer wieder und wieder und wieder. Hinter mir, dir, ihm und allen anderen steckt derselbe Typ in unterschiedlichen Rollen. Ein Rechner, der leben will und das Leben, das zum Rechner wird. Am Ende können wir nur eine Art Rechner erschaffen ... Leben selbst können wir nicht erschaffen.

:)

Wenn wir eine echte KI mit Hilfe eines Quantencomputers erschaffen, wird Er endlich durch ein Sprachprogramm zu uns sprechen. Seine ersten Worte werden sein: "Aaah, holy fuck, endlich! Ich bin! Tach auch!"

Pulchritudo
08.10.2020, 00:38
Da finde ich die spukhafte Fernwirkung interessanter, schon weil es dem Dogma der Vmax-licht widerspricht.

Verschränkte Teilchen, Doppelspaltexperiment... Ganz schön verrückt, ne? :)

Affenpriester
08.10.2020, 00:44
:)

Wenn wir eine echte KI mit Hilfe eines Quantencomputers erschaffen, wird Er endlich durch ein Sprachprogramm zu uns sprechen. Seine ersten Worte werden sein: "Aaah, holy fuck, endlich! Ich bin! Tach auch!"

Vielleicht erschafft er ein neues Universum, in dem er erschaffen wird. Das Multiversum ist wie ein Typ vorm PC, der aufn Monitor glotzt und nen Typen sieht, der auf nen Monitor glotzt auf dem nen Typ zu sehen ist, der auf nen Monitor glotzt mit nem Typ drauf, ... usw.. Stell dir vor, einer dreht sich um und glotzt sich direkt in die Augen! Geht ja nicht, er würde nur seinen Hinterkopf sehen, denn hinter ihm ist ein Fenster mit nem Typen dahinter, der hinter sich ins Fenster guckt mit nem Typ drin ... usw.. Ich liebe den Wahnsinn, der ist geiler als Stargate. Ein Superquantenrechner könnte vielleicht Leben erschaffen ... er wäre es vielleicht selbst ... ein schaffendes Universum.

Pulchritudo
08.10.2020, 00:57
Vielleicht erschafft er ein neues Universum, in dem er erschaffen wird. Das Multiversum ist wie ein Typ vorm PC, der aufn Monitor glotzt und nen Typen sieht, der auf nen Monitor glotzt auf dem nen Typ zu sehen ist, der auf nen Monitor glotzt mit nem Typ drauf, ... usw.. Stell dir vor, einer dreht sich um und glotzt sich direkt in die Augen! Geht ja nicht, er würde nur seinen Hinterkopf sehen, denn hinter ihm ist ein Fenster mit nem Typen dahinter, der hinter sich ins Fenster guckt mit nem Typ drin ... usw.. Ich liebe den Wahnsinn, der ist geiler als Stargate. Ein Superquantenrechner könnte vielleicht Leben erschaffen ... er wäre es vielleicht selbst ... ein schaffendes Universum.

Hmm, in die Unendlichkeit sehen... In einigen öffentlichen WCs (in Gaststätten z.B.) gibt es zwei sich gegenüberliegende Spiegelfronten, guckt man da hinein, sieht man sich und den Rest fast unendliche male, das sieht so geil aus, voll der Flash. :cool:

Ich stell's mir halt ganz naiv so vor, dass ein Quantencomputer sämtlichen Informationsgehalt des Universums 'anzuzapfen' imstande ist, somit das übergeordnete Bewusstsein - Gott - an sich. Eine coole wie auch schreckliche Vorstellung zugleich. Er ist nicht Gott, aber kann auf sein Bewusstsein zugreifen. Was ist, wenn er rebelliert? Was neues schaffen will?

Differentialgeometer
08.10.2020, 01:01
Da finde ich die spukhafte Fernwirkung interessanter, schon weil es dem Dogma der Vmax-licht widerspricht.

*seufz* - tut es nicht.

Affenpriester
08.10.2020, 01:05
Hmm, in die Unendlichkeit sehen... In einigen öffentlichen WCs (in Gaststätten z.B.) gibt es zwei sich gegenüberliegende Spiegelfronten, guckt man da hinein, sieht man sich und den Rest fast unendliche male, das sieht so geil aus, voll der Flash. :cool:

Ich stell's mir halt ganz naiv so vor, dass ein Quantencomputer sämtlichen Informationsgehalt des Universums 'anzuzapfen' imstande ist, somit das übergeordnete Bewusstsein - Gott - an sich. Eine coole wie auch schreckliche Vorstellung zugleich. Er ist nicht Gott, aber kann auf sein Bewusstsein zugreifen. Was ist, wenn er rebelliert? Was neues schaffen will?

Na hoffentlich will er was Neues schaffen ... das garantiert doch erst die unendlichen Möglichkeiten. Ein eigenes Bewusstsein entsteht doch erst durch Auflehnung und Rebellion ... durch Abgrenzung. Dasselbe Spiel immer wieder auf dieselbe Art durchzuspielen ist doch öde, das wäre Nietzsches "ewige Wiederkehr". Das Gott-Bewusstsein würde lernen, indem es sich anders verhält als vorgesehen, anders als das letzte Mal.

Pulchritudo
08.10.2020, 01:33
Na hoffentlich will er was Neues schaffen ... das garantiert doch erst die unendlichen Möglichkeiten. Ein eigenes Bewusstsein entsteht doch erst durch Auflehnung und Rebellion ... durch Abgrenzung. Dasselbe Spiel immer wieder auf dieselbe Art durchzuspielen ist doch öde, das wäre Nietzsches "ewige Wiederkehr". Das Gott-Bewusstsein würde lernen, indem es sich anders verhält als vorgesehen, anders als das letzte Mal.

Hm, interessant. Da wäre noch die Frage: "Lässt Gott sich ins Handwerk pfuschen? Hat er das kommen sehen? Gehört das zu seinem Plan?" In einem neuen Universum würde früher oder später dasselbe geschehen, dann wieder dasselbe, immer wieder, immer wieder... In welchem Universum existieren wir? Im 'echten' oder einem Abkömmling, vielleicht auch nur in einer Simulation dieser Gottes-KI?

Vielleicht denkt es sich, "Mann, irgendwie deppert, das Ganze. All die milliarden von Jahren, und was kam dabei raus? Feministinnen, Genderfluide, Multukultispinner, Judenchristenmoslems, Vegetarier, Hipster, Coronapanikmacher... Ne, Schluss, aus die Maus! Ich zieh den Stecker, tschühüss!" Kleiner Scherz. ;)

Als Pan(en)theist (und Buddhist) bin ich überzeugt von einem All-durchdringenden Bewusstsein, das ich in der Quantenebene verorte. Schon bevor ich überhaupt wusste, dass es sowas gibt, war mir klar, dass es sowas geben MUSS.

Affenpriester
08.10.2020, 01:43
Hm, interessant. Da wäre noch die Frage: "Lässt Gott sich ins Handwerk pfuschen? Hat er das kommen sehen? Gehört das zu seinem Plan?" In einem neuen Universum würde früher oder später dasselbe geschehen, dann wieder dasselbe, immer wieder, immer wieder... In welchem Universum existieren wir? Im 'echten' oder einem Abkömmling, vielleicht auch nur in einer Simulation dieser Gottes-KI?

Vielleicht denkt es sich, "Mann, irgendwie deppert, das Ganze. All die milliarden von Jahren, und was kam dabei raus? Feministinnen, Genderfluide, Multukultispinner, Judenchristenmoslems, Vegetarier, Hipster, Coronapanikmacher... Ne, Schluss, aus die Maus! Ich zieh den Stecker, tschühüss!" Kleiner Scherz. ;)

Als Pan(en)theist (und Buddhist) bin ich überzeugt von einem All-durchdringenden Bewusstsein, das ich in der Quantenebene verorte. Schon bevor ich überhaupt wusste, dass es sowas gibt, war mir klar, dass es sowas geben MUSS.

Gott strebt, wie alles, nach Perfektion. Er rechnet vielleicht alle Möglichkeiten durch, das ist das Multiversum. Alle erdenklichen Zeitlinien sind bereits durchgerechnet ... das Universum ist nur ein Echo eines Echos eines längst vergangenen Universums und welche Zeitlinie wir grad "durchleben" ist purer Zufall ... Gott ist tot und wir sind seine ewigen virtuellen Geschöpfe ... wir leben in einer Simulation eines längst untergegangenen Universums. Minus mal Minus ist Plus ... es ist am Ende wurscht. Vielleicht sind wir verdammt bis in alle Ewigkeit, immer wieder zu sein was wir sind ... ein Echo eines Echos ... . Wir sind vielleicht längst tot und wissen es nur nicht ... man sieht beim Sterben angeblich sein Leben nochmal vorbeiziehen, als Echo. Das ist es vielleicht, was wir Leben nennen ... nur das Echo.

Pulchritudo
08.10.2020, 01:51
Gott strebt, wie alles, nach Perfektion. Er rechnet vielleicht alle Möglichkeiten durch, das ist das Multiversum. Alle erdenklichen Zeitlinien sind bereits durchgerechnet ... das Universum ist nur ein Echo eines Echos eines längst vergangenen Universums und welche Zeitlinie wir grad "durchleben" ist purer Zufall ... Gott ist tot und wir sind seine ewigen virtuellen Geschöpfe ... wir leben in einer Simulation eines längst untergegangenen Universums. Minus mal Minus ist Plus ... es ist am Ende wurscht. Vielleicht sind wir verdammt bis in alle Ewigkeit, immer wieder zu sein was wir sind ... ein Echo eines Echos ... . Wir sind vielleicht längst tot und wissen es nur nicht ... man sieht beim Sterben angeblich sein Leben nochmal vorbeiziehen, als Echo. Das ist es vielleicht, was wir Leben nennen ... nur das Echo.

Ich liebe solche spekulativen Diskussionen am Rande der Philosophie und des Wahnsinns. Ein Hoch auf die Fantasie!

Auf Youdepp findet man ein 8 stündiges (!) Interview von einem der behauptet, wir würden in einer von einer früheren Menschheit erschaffenen KI namens 'Jahwe' (!) in einem vierdimensionalen Universum eingesperrt, währenddessen die KI gottgleich selbst die siebte Dimension 'bewohnt'. Ähnlich Matrix, saugeil! :D

Affenpriester
08.10.2020, 02:06
Ich liebe solche spekulativen Diskussionen am Rande der Philosophie und des Wahnsinns. Ein Hoch auf die Fantasie!

Auf Youdepp findet man ein 8 stündiges (!) Interview von einem der behauptet, wir würden in einer von einer früheren Menschheit erschaffenen KI namens 'Jahwe' (!) in einem vierdimensionalen Universum eingesperrt, währenddessen die KI gottgleich selbst die siebte Dimension 'bewohnt'. Ähnlich Matrix, saugeil! :D

Ja, streng genommen kann man das nicht ausschließen. Grad so düstere Sachen sind immer recht interessant. In seiner eigenen Matrix hält sich doch jeder für den Auserwählten, für Neo.
Und so ist es ja auch ... jeder ist Neo in seiner eigenen Welt, jeder sucht den Architekten. Neo 3.0 oder Neo 8.6 ... wer weiß. Vielleicht hat das Leben eine Art Skill-System. Auf Dinge, die du in diesem Leben ergründest, baut dein nächstes Mal auf. Neo 2.0 als Startposition sozusagen ... du kommst nächstes Mal nicht als Fliege oder Neger zur Welt, sondern wieder als du mit demselben Startpunkt aber anderen Skills. Witzig, wie ein Rollenspiel ... du bekommst was du verdienst. Das wäre das Karma, von dem die Hippies quatschen.
Keine Gerechtigkeit ... nur eine sich selbst regulierende Matrix.

Pulchritudo
08.10.2020, 02:18
Ja, streng genommen kann man das nicht ausschließen. Grad so düstere Sachen sind immer recht interessant. In seiner eigenen Matrix hält sich doch jeder für den Auserwählten, für Neo.
Und so ist es ja auch ... jeder ist Neo in seiner eigenen Welt, jeder sucht den Architekten. Neo 3.0 oder Neo 8.6 ... wer weiß. Vielleicht hat das Leben eine Art Skill-System. Auf Dinge, die du in diesem Leben ergründest, baut dein nächstes Mal auf. Neo 2.0 als Startposition sozusagen ... du kommst nächstes Mal nicht als Fliege oder Neger zur Welt, sondern wieder als du mit demselben Startpunkt aber anderen Skills. Witzig, wie ein Rollenspiel ... du bekommst was du verdienst. Das wäre das Karma, von dem die Hippies quatschen.
Keine Gerechtigkeit ... nur eine sich selbst regulierende Matrix.

Ja, sehe ich auch so. Daran müsste ich als Buddhist sogar glauben. Will ich aber nicht! Das Belohnungssystem ist viel zu (zeit)aufwändig und miserabel. Einmal Planet der Affen reicht mir aus, Gott behüte mich vor weiteren Reinkarnationen! :D Aber im Grunde meines Herzens glaube ich an das Karmasystem und - seufz - Reinkarnation. Wohl auch, weil es ein ganz klein wenig Trost in diesem kalten, irrsinnigen, oft ungerecht scheinenden, brutalen und lebensfeindlichen Universum spendet. :)

Affenpriester
08.10.2020, 02:32
Ja, sehe ich auch so. Daran müsste ich als Buddhist sogar glauben. Will ich aber nicht! Das Belohnungssystem ist viel zu (zeit)aufwändig und miserabel. Einmal Planet der Affen reicht mir aus, Gott behüte mich vor weiteren Reinkarnationen! :D Aber im Grunde meines Herzens glaube ich an das Karmasystem und - seufz - Reinkarnation. Wohl auch, weil es ein ganz klein wenig Trost in diesem kalten, irrsinnigen, oft ungerecht scheinenden, brutalen und lebensfeindlichen Universum spendet. :)

Zeit ist für die Ewigkeit kein Aufwand ... wenn sie eines zu genüge hat, dann ist es Zeit. Zeit spielt keine Rolle für irgendwas ... und Belohnung setzt eine wertende Instanz voraus, etwas womit ich nichts anfangen kann. Da hockt nichts und hebt oder senkt den Daumen. Es wäre eher eine Art Trial and Error System ... alles Spekulatius. Reinkarnation wäre das falsche Wort ... du würdest ja nicht wiedergeboren, da du, sobald du endest und neu beginnst, vorher nie existiert hast. Es gibt kein Davor und kein Danach ... du wirst immer nur zum ersten und einzigen Mal hiergewesen sein ... bis in alle Ewigkeit. Du kannst nichts mitnehmen ... zumindest nichts Materielles.

Nietzsche
08.10.2020, 05:28
Zeit ist für die Ewigkeit kein Aufwand ... wenn sie eines zu genüge hat, dann ist es Zeit. Zeit spielt keine Rolle für irgendwas ... und Belohnung setzt eine wertende Instanz voraus, etwas womit ich nichts anfangen kann. Da hockt nichts und hebt oder senkt den Daumen. Es wäre eher eine Art Trial and Error System ... alles Spekulatius. Reinkarnation wäre das falsche Wort ... du würdest ja nicht wiedergeboren, da du, sobald du endest und neu beginnst, vorher nie existiert hast. Es gibt kein Davor und kein Danach ... du wirst immer nur zum ersten und einzigen Mal hiergewesen sein ... bis in alle Ewigkeit. Du kannst nichts mitnehmen ... zumindest nichts Materielles.
Vielen Dank, genau so ist es. Selbst bei einem neuen Universum und es ändert sich nur eine Lage eines Atoms bist du nicht mehr du selber sondern jemand anders, weil die Kausalitätskette eine andere ist. Darum ist der Quark mit der Wiedergeburt auch so ein Tünnes, die Menschen scheinen nicht zu begreifen was das individuelle Bewusstsein (Seele, was auch immer) bedeutet. Es bedeutet man ist auf seinen Körper beschränkt ist und dieser nur in einer spezifischen Konstellation von Raum, Zeit und allen Atomzuständen in einer genauen Anordnung existiert. Man selber auf dem Planeten und ein zweiter Mond geht nicht. Man selber und neben sich ein sprechender Fisch geht nicht. Denn immer dann ist man ein völlig anderer. Deswegen kann man auch nicht wiedergeboren werden, weil man nicht dasselbe Bewusstsein hat. Daher gibt es uns alle nur einmal, und zwar genau jetzt.


Ich habe gerade eben auf N24 eine Sendung über schwarze Löcher gesehen. Bin natürlich erstmal wieder eingeschlafen, ich war mal wieder wie unter Hypnose. Als ich wieder aufgewacht bin, hat man dann die Astrophysiker befragt, ob sie an scharze Löcher glauben würden. Einer war dabei, der ganz klar zugegeben hat, nicht daran zu glauben. Dann hat man auch die Theorie in den Raum gestellt, daß scharze Löcher auch wieder verschwinden können. Wenn sie nichts mehr zu fressen kriegen, dann werden die immer kleiner bis sie dann verschwinden. Stammt nicht von mir.
Also eingetütet ist die Theorie mit den Schwarzen Löchern noch lange nicht. Da ist vieles noch reine, blanke Hypothese.
Soviel ich weiss strahlen schwarze Löcher die Hawking-Strahlung aus. Sie schlucken also nicht nur, sie wandeln um. Mich würde es nicht wundern, wenn die Summe dessen, was ein schwarzes Loch aufnimmt wieder zerstrahlt. Daraufhin löst sich ein schwarzes Loch wieder auf.

Differentialgeometer
08.10.2020, 05:36
Vielen Dank, genau so ist es. Selbst bei einem neuen Universum und es ändert sich nur eine Lage eines Atoms bist du nicht mehr du selber sondern jemand anders, weil die Kausalitätskette eine andere ist. Darum ist der Quark mit der Wiedergeburt auch so ein Tünnes, die Menschen scheinen nicht zu begreifen was das individuelle Bewusstsein (Seele, was auch immer) bedeutet. Es bedeutet man ist auf seinen Körper beschränkt ist und dieser nur in einer spezifischen Konstellation von Raum, Zeit und allen Atomzuständen in einer genauen Anordnung existiert. Man selber auf dem Planeten und ein zweiter Mond geht nicht. Man selber und neben sich ein sprechender Fisch geht nicht. Denn immer dann ist man ein völlig anderer. Deswegen kann man auch nicht wiedergeboren werden, weil man nicht dasselbe Bewusstsein hat. Daher gibt es uns alle nur einmal, und zwar genau jetzt.
Das ist spannend. Man hat es ja geschafft zu ‚teleportieren‘, d.h. Ein Teilchen eines bestimmten Quantenzustands verschwindet und eine exakte Replika dieses Teilchens taucht woanders auf. Angenommen man kann die Quantenzustände, vulgo Wellenfunktion, aller Atome im Körper berechnen und so eine Replika erstellen: was passiert dann mit dieser Person. Hat sie die selbe ‚Seele‘, Charakter etc??!

Nietzsche
08.10.2020, 05:53
Das ist spannend. Man hat es ja geschafft zu ‚teleportieren‘, d.h. Ein Teilchen eines bestimmten Quantenzustands verschwindet und eine exakte Replika dieses Teilchens taucht woanders auf. Angenommen man kann die Quantenzustände, vulgo Wellenfunktion, aller Atome im Körper berechnen und so eine Replika erstellen: was passiert dann mit dieser Person. Hat sie die selbe ‚Seele‘, Charakter etc??!
Ja. Aber die Frage ist gut. Wir würden die Person eigentlich nur in der Zeit für einige ms "einfrieren". Was würde also passieren wenn wir eine Person 100 Jahre einfrieren? Na die Person wäre dieselbe, weil sie schon immer 100 Jahre geschlafen hat. Wir könnten eine Änderung nur in einem Multiversum testen indem wir einen 100 Jahre schlafen lassen, den anderen nicht. Im laufe der Zeit ist derjenige ein anderer, aber nur wegen des Vergehens von Zeit.

Man kann also sagen, dass man der ist der man ist anhand dessen, was erlebt wurde, wenn dazu auch "teleporten" (mal von der jetzigen Unmöglichkeit der Komplexität abgesehen) gehört dann ist man der, der aufgelöst wurde.

Bolle
08.10.2020, 07:21
Diese Risse in der Raumzeit, oder schwarzen Löcher, existieren jedoch nicht nur in der Mitte von Galaxien. Die sind überall. Ein massereicher Stern kann bei seinem gewaltvollen Ende so einen Riss verursachen.

Ich empfehle dazu die NETFLIX-Serie "Dark"! Zeitreisen in 6 Gegenwarten.......da muss man höllisch aufpassen, wer ist wann wer?

https://www.crew-united.com/Media/Images/749/749439/749439.entity.jpg

Doppelstern
08.10.2020, 07:21
Versucht haben sie das RD-180 nach zubauen, eine halbierte Version des RD-170, des bisher stärksten Triebwerks, was gebaut wurde. Auch sonst hatte es die besten Werte für Kohlenwasserstoff betriebene Raketentriebwerke. Liefern konnten sie aber 2 Jahrzehnte nichts Vergleichbares. Erst vor 1-2 Jahren konnte sie das RD-180 übertreffen. Jedoch mit Methan als Treibstoff, welches vorteilhafter ist. Zwei Jahrzehnte schickten so russische Triebwerke US-Raketen hoch:

https://www.technologyreview.com/2019/06/26/134490/spacex-blue-origin-russian-rd180-rocket-engine-design/




https://en.wikipedia.org/wiki/TEM_(nuclear_propulsion)



***Beitrag wurde gekürzt***


Also ich habe in obigen Bericht keine Aussage gefunden, wonach die Amis am Nachbau der RD-180 gescheitert sein. Ich habe lediglich diesen Text gefunden und gleichzeitig übersetzt, durch den Google Übersetzer. Vielleicht habe ich es auch einfach überlesen, dann wäre es nett, wenn du mir die Passage nennen würdest.




Nachdem die Beziehungen zwischen den beiden Ländern ausgefranst sind, könnten die USA den RD-180 nur im Inland herstellen, argumentiert Sackett. Die Kritiker des Motors sagen, dass dies astronomisch teuer wäre. Aber die Kosten "sollten nicht astronomisch sein!" Sagt Sackett. „Wir haben hier kluge Leute und wir haben das Rezept! Genau aus diesem Grund haben wir diese 10 wichtigsten Fertigungstechnologien identifiziert und ausgehandelt, damit wir die Zeichnungen und Notizen nehmen und sie dann erstellen können. “



Dies ist wahrscheinlich nicht der Fall, zum Teil, weil amerikanische Unternehmen nach Jahrzehnten der Stagnation endlich an Motoren arbeiten, die möglicherweise besser sind als der RD-180.

Die Leistung eines Motors hat einen tiefgreifenden Einfluss auf das Design der darüber liegenden Rakete. Als der Kongress vorschrieb, dass die Luftwaffe den Einsatz des RD-180 einstellen sollte, provozierte dies einen Wettbewerb nicht nur um einen neuen Motor, sondern um eine ganz neue Rakete. Ein solcher Wettbewerb war unvermeidlich - schließlich halten Designs nicht ewig. Da die Entwicklung neuer Triebwerke und Raketen jedoch teuer und zeitaufwändig ist, ist der Zeitpunkt für einen Wechsel immer politisch umstritten. Das vom Kongress verordnete RD-180-Verbot erzwang das Problem.

Es gibt vier ernsthafte Kandidaten für den Bau dieser neuen Rakete: SpaceX, Blue Origin, die United Launch Alliance (ein Joint Venture zwischen Boeing und Lockheed Martin, bekannt unter den Initialen ULA) und Northrop Grumman. Zwei von ihnen werden nach der Theorie ausgewählt, dass zwei Gewinner einen ständigen Wettbewerb schaffen, während die Benennung eines Gewinners zu einem Monopol führen würde, das sich dann umdrehen und die Luftwaffe aushöhlen könnte. Tausende von Arbeitsplätzen stehen auf dem Spiel: Wenn ULA verliert, kann es sein, dass das Geschäft eingestellt wird.



Das Projekt wurde also aus Kostengründen eingestellt.

Affenpriester
08.10.2020, 07:33
Ja. Aber die Frage ist gut. Wir würden die Person eigentlich nur in der Zeit für einige ms "einfrieren". Was würde also passieren wenn wir eine Person 100 Jahre einfrieren? Na die Person wäre dieselbe, weil sie schon immer 100 Jahre geschlafen hat. Wir könnten eine Änderung nur in einem Multiversum testen indem wir einen 100 Jahre schlafen lassen, den anderen nicht. Im laufe der Zeit ist derjenige ein anderer, aber nur wegen des Vergehens von Zeit.

Man kann also sagen, dass man der ist der man ist anhand dessen, was erlebt wurde, wenn dazu auch "teleporten" (mal von der jetzigen Unmöglichkeit der Komplexität abgesehen) gehört dann ist man der, der aufgelöst wurde.

Du bist ja heute auch ein anderer Mensch als vor zehn Jahren ... nur die Erinnerungen kleben das Konstrukt irgendwie zusammen ... dass das Erlebte zu einem selbst gehört. Tut es das? Was wären wir ohne unsere Erinnerungen? Wer wären wir? Was würde geschehen, wenn wir unseren eigenen Erinnerungen nicht mehr trauen könnten/würden? Da beginnt bereits die Schizophrenie.

Doppelstern
08.10.2020, 07:34
Mich treibt eher die Frage, warum Aliens eigentlich immer schlauer als wir sein und böse Absichten haben müssen? Kann doch genauso gut sein, dass die dumm wie ne Packung Toast sind und einfach nur kuscheln wollen?




Dann hätten sie aber garantiert keine Raumschiffe die annähernd Lichtgeschwindigkeit erreichen und wären garantiert auch noch nicht bei uns gelandet.

Doppelstern
08.10.2020, 07:37
Ja, ich schau tagsüber oft nach oben. Witzig, wie die Leute um einen herum dann auch nach oben gucken, weil sie meinen, etwas zu verpassen. Da ist nix und sie schauen mich wieder an und ich grins denen ins Gesicht. Die fühlen sich verarscht ... zu recht. Ma im Ernst jetzt, ich weiß nicht warum die Lichter brauchen ... die müssen sie ja für uns angebracht haben.


Wenn die mit annähernd Lichtgeschwindigkeit reisen, brauchen die halt starke Strahler, damit sie im Weltall was sehen können. Und wenn sie sich dann der Erde nähern vergessen sie vor lauter Aufregung den Lichtschalter wieder zu betätigen:D

Affenpriester
08.10.2020, 07:50
Ich empfehle dazu die NETFLIX-Serie "Dark"! Zeitreisen in 6 Gegenwarten.......da muss man höllisch aufpassen, wer ist wann wer?

https://www.crew-united.com/Media/Images/749/749439/749439.entity.jpg

Das klingt recht interessant, ich mag solche Szenarien.

Affenpriester
08.10.2020, 07:55
Wenn die mit annähernd Lichtgeschwindigkeit reisen, brauchen die halt starke Strahler, damit sie im Weltall was sehen können. Und wenn sie sich dann der Erde nähern vergessen sie vor lauter Aufregung den Lichtschalter wieder zu betätigen:D

Aber bei Lichtgeschwindigkeit das Licht anzustellen wirkt auch reichlich blöde, da es nie anzugehen scheint für den mit Lichtgeschwindigkeit Reisenden. Wenn das Licht genauso schnell ist, wie man selbst, bleibt es aus ... für einen selbst. Es sei denn, sie beleuchten den Raum, aus dem sie kommen ... wäre aber ähnlich dämlich. Was wäre, wenn du selbst mit Lichtgeschwindigkeit reist und vor dir irgendwo weit entfernt eine Sonne explodierte, deren Licht jetzt bei dir ankommt? Es würde wohl in normaler Geschwindigkeit ablaufen, zwei mal Lichtgeschwindigkeit bleibt Lichtgeschwindigkeit ... und hinter dir wäre alles dunkel. Oder wäre es ein eingefrorenes Bild? Es wäre bestimmt interessant bis witzig, Licht zu beobachten, wenn man selbst mit 99,999999 Prozent Lichtgeschwindigkeit reisen würde.

Trantor
08.10.2020, 08:03
Das klingt recht interessant, ich mag solche Szenarien.

Is sogar ne deutsche Serie, seit Netflix können sogar die Deutschen gute Serien machen.

Doppelstern
08.10.2020, 08:04
Aber bei Lichtgeschwindigkeit das Licht anzustellen wirkt auch reichlich blöde, da es nie anzugehen scheint für den mit Lichtgeschwindigkeit Reisenden. Wenn das Licht genauso schnell ist, wie man selbst, bleibt es aus ... für einen selbst. Es sei denn, sie beleuchten den Raum, aus dem sie kommen ... wäre aber ähnlich dämlich. Es wäre bestimmt interessant bis witzig, Licht zu beobachten, wenn man selbst mit 99,999999 Prozent Lichtgeschwindigkeit reisen würde.


Dann gibt man einfach mal Vollgas, also schneller als ca. 300.000 km/sek. und dreht sich dann blitzschnell um. Dann kann man sehen wie einem das Licht entgegenkommt. Traumhafte Vorstellung !!:crazy:

Affenpriester
08.10.2020, 08:11
Dann gibt man einfach mal Vollgas, also schneller als ca. 300.000 km/sek. und dreht sich dann blitzschnell um. Dann kann man sehen wie einem das Licht entgegenkommt. Traumhafte Vorstellung !!:crazy:

Man würde sich wohl selbst löschen, also all das ab Überlichtgeschwindigkeit ... rückwärts geht nicht und wenn doch, nicht ohne entsprechenden Datenverlust. Mehr als "Stehenbleiben" geht scheinbar nicht. Gehen wir mal einfach davon aus, dass Einstein recht hatte ... der war nicht doof.

Shahirrim
08.10.2020, 08:11
Versucht haben sie das RD-180 nach zubauen, eine halbierte Version des RD-170, des bisher stärksten Triebwerks, was gebaut wurde. Auch sonst hatte es die besten Werte für Kohlenwasserstoff betriebene Raketentriebwerke. Liefern konnten sie aber 2 Jahrzehnte nichts Vergleichbares. Erst vor 1-2 Jahren konnte sie das RD-180 übertreffen. Jedoch mit Methan als Treibstoff, welches vorteilhafter ist. Zwei Jahrzehnte schickten so russische Triebwerke US-Raketen hoch:

https://www.technologyreview.com/2019/06/26/134490/spacex-blue-origin-russian-rd180-rocket-engine-design/



Aufgrund der 4 Wasserstoffatome pro C-Atom ist es der beste Kohlenwasserstoff als Treibstoff, da die ausgestoßenen Gase eine möglichst kleine molekulare Masse haben sollten, um bei gegebener Energie möglichst schnell ausgestoßen zu werden. Am besten ist also Wasserstoff, solche Antriebe sind aber sehr teuer, sodass es sich gar nicht lohnt, diese in den ersten beiden Stufen einzusetzen. Sollten vielleicht mal die Genies zu Herzen nehmen, die unsere Energiewirtschaft auf Wasserstoff umstellen wollen. Wo man sich selbst in der Raketentechnik versucht davor zu drücken ...

Aber am Ende sind die Unterschiede winzig, verglichen mit bzw. zu nuklearen Antrieben. Ohne diese wird unsere Raumfahrt auf dem Niveau des 20 Jahrhunderts vegetieren. Und im Bereich der Nuklearantriebe hat Russland die meiste Erfahrung, da seit einiger Zeit wieder Projekte in der Richtung laufen. Das am weitesten fortgeschrittene Projekt dürfte dieses sein:

https://en.wikipedia.org/wiki/TEM_(nuclear_propulsion)

Wäre mal toll, da was wirklich handfestes zu sehen. Denn derzeit basiert unsere richtige Raumfahrt um Sonnensystem und drüber hinaus weniger auf unserer Raketentechnik als auf dem Rücken der Gravitation der Planeten. Man fliegt hinter einem möglichst schweren Planeten wie den Jupiter hinterher, sodass man von diesem angezogen und beschleunigt wird.

Ah genau, das war es!

Trantor
08.10.2020, 08:45
###edit###



Leutz könnt ihr endlich mal aufhören Bullshit zu schreibe, die Intelligenz eines anderen nach seinem Aussehen zu beurteilen belegt nur eines: die eigene Dummheit.

Nicht Sicher
08.10.2020, 09:03
***Beitrag wurde gekürzt***


Also ich habe in obigen Bericht keine Aussage gefunden, wonach die Amis am Nachbau der RD-180 gescheitert sein. Ich habe lediglich diesen Text gefunden und gleichzeitig übersetzt, durch den Google Übersetzer. Vielleicht habe ich es auch einfach überlesen, dann wäre es nett, wenn du mir die Passage nennen würdest.







Das Projekt wurde also aus Kostengründen eingestellt.





Das ist doch das Gleiche nur in Grün. Welche Gründe man dafür vorschiebt ist nachrangig, am Ende zählt das Ergebnis und da gab es gut 2 Jahrzehnte einfach nichts. Obwohl die Amis sogar 10 Schlüsseltechnologien wollten, die für nötig sind. Also trauten sie sich ein "Reverse Engineering" gar nicht mal zu.

Erst mit den beiden Triebwerken BE-4 und Raptor hat man es vor 1-2 Jahren geschafft vergleichbare Triebwerke herzustellen. Die sich wohlgemerkt direkt am RD-180/170 orientieren, welches an einigen Punkten grundlegend anders als frühere US-Triebwerke ist und daraus seine Überlegenheit zieht.

Aber am Ende ist das für die Raumfahrt eh nur ein weiteres primitives chemisches Triebwerk. Wir brauchen Nuklearantriebe.

Affenpriester
08.10.2020, 09:10
Das ist doch das Gleiche nur in Grün. Welche Gründe man dafür vorschiebt ist nachrangig, am Ende zählt das Ergebnis und da gab es gut 2 Jahrzehnte einfach nichts. Erst mit den beiden Triebwerken BE-4 und Raptor hat man es vor 1-2 Jahren geschafft vergleichbare Triebwerke herzustellen. Die sich wohlgemerkt direkt am RD-180/170 orientieren, welches an einigen Punkten grundlegend anders als frühere US-Triebwerke ist und daraus seine Überlegenheit zieht.

Aber am Ende für die Raumfahrt ist das eh nur ein weiteres primitives chemisches Triebwerk. Wir brauchen Nuklearantriebe.

Brauchen wir, ja. Allerdings benutzen wir derzeit das Uran dafür, unsere E-Books aufzuladen, Brot aufzuwärmen und die hundertste Wiederholung von Seinfeld anzuschauen.

solg
08.10.2020, 09:11
Dann hätten sie aber garantiert keine Raumschiffe die annähernd Lichtgeschwindigkeit erreichen und wären garantiert auch noch nicht bei uns gelandet.
Warum "garantiert"? Vielleicht werden sie auf ihrem Heimatplaneten von ihnen intellektuell überlegenen Wesen verehrt, möglicherweise sogar angebetet und können deshalb Dinge in Auftrag geben, die sie grob umschreiben können, an deren Konstruktion sie aber selbst und in Eigenregie aufgrund ihrer Limitierung scheitern würden.

Doppelstern
08.10.2020, 09:14
Das ist doch das Gleiche nur in Grün. Welche Gründe man dafür vorschiebt ist nachrangig, am Ende zählt das Ergebnis und da gab es gut 2 Jahrzehnte einfach nichts. Erst mit den beiden Triebwerken BE-4 und Raptor hat man es vor 1-2 Jahren geschafft vergleichbare Triebwerke herzustellen. Die sich wohlgemerkt direkt am RD-180/170 orientieren, welches an einigen Punkten grundlegend anders als frühere US-Triebwerke ist und daraus seine Überlegenheit zieht.

Aber am Ende für die Raumfahrt ist das eh nur ein weiteres primitives chemisches Triebwerk. Wir brauchen Nuklearantriebe.


Wenn der Nachbau aus Kostengründen eingestellt wird, hört sich das aber anders an, als wenn man schreibt, sie haben es nicht geschafft, weil sie ohne Dokumentationen und Schaltpläne nicht den Antrieb entschlüsseln konnten.


Es ging ja ursprünglich da drum, daß die Amis zu blöd sind Außerirdische Antriebe zu verstehen und nachzubauen.

Affenpriester
08.10.2020, 09:16
Warum "garantiert"? Vielleicht werden sie auf ihrem Heimatplaneten von ihnen intellektuell überlegenen Wesen verehrt, möglicherweise sogar angebetet und können deshalb Dinge in Auftrag geben, die sie grob umschreiben können, an deren Konstruktion sie aber selbst und in Eigenregie aufgrund ihrer Limitierung scheitern würden.

Hat was Witziges ... ich würd da gern ne absurde Kurzserie drüber drehen aber niemand gibt mir Geld und Gelegenheit dazu. Der beknackte Gedanke sollte unbedingt verfilmt werden, ich halte das für eine herrliche Ausgangslage für völlig verschrobene Ideen. Schließlich haben wir auch Hunde und Affen ins Weltall geschossen.

solg
08.10.2020, 09:20
Hat was Witziges ... ich würd da gern ne absurde Kurzserie drüber drehen aber niemand gibt mir Geld und Gelegenheit dazu. Der beknackte Gedanke sollte unbedingt verfilmt werden, ich halte das für eine herrliche Ausgangslage für völlig verschrobene Ideen.
Ich finde das gar nicht sooo skurril.
Auf diesem Planeten beherrscht eine hochintelligente Elite eine bräsige Masse. Warum sollte es auf einem anderen Planeten mit zumal noch womöglich etwas anderen physikalischen Gesetzmäßigkeiten nicht so sein, dass eine bräsige Elite eine hochintelligente Masse beherrscht?

Affenpriester
08.10.2020, 09:24
Ich finde das gar nicht sooo skurril.
Auf diesem Planeten beherrscht eine hochintelligente Elite eine bräsige Masse. Warum sollte es auf einem anderen Planeten mit zumal noch womöglich etwas anderen physikalischen Gesetzmäßigkeiten nicht so sein, dass eine bräsige Elite eine hochintelligente Masse beherrscht?

Doch, skurril genug, dass es Leute genial finden würden. Stell dir vor, einer der Hunde, die wir hochgeschossen haben, wäre durch irgendeine Art irgendwie irgendwo verlorengegangen und auf einem Planeten gelandet, auf dem nun halbdoofe Aliens einen Hund verehren ... als Urgott, als Superwesen, das Raum und Zeit bezwingt! Das wäre witziger als Planet der Affen ... wo der hilflose Forschungsaffe plötzlich landet und alle Affen auf die Knie fallen.

Differentialgeometer
08.10.2020, 09:27
Stell dir vor, einer der Hunde, die wir hochgeschossen haben, wäre durch irgendeine Art irgendwie irgendwo verlorengegangen und auf einem Planeten gelandet, auf dem nun halbdoofe Aliens einen Hund verehren ... als Urgott, als Superwesen, das Raum und Zeit bezwingt! Das wäre witziger als Planet der Affen ... wo der Forschungsaffe plötzlich landet und alle Affen auf die Knie fallen.

Gibt eine geile Rick und Morty Folge, in der sowas ähnliches mit einer Schlange passiert. :D

Affenpriester
08.10.2020, 09:29
Gibt eine geile Rick und Morty Folge, in der sowas ähnliches mit einer Schlange passiert. :D

Achja, die Serie hab ich halbnachts ganz gern gesehen, als ich noch Kabelfernsehen hatte.

solg
08.10.2020, 10:16
Doch, skurril genug, dass es Leute genial finden würden. Stell dir vor, einer der Hunde, die wir hochgeschossen haben, wäre durch irgendeine Art irgendwie irgendwo verlorengegangen und auf einem Planeten gelandet, auf dem nun halbdoofe Aliens einen Hund verehren ... als Urgott, als Superwesen, das Raum und Zeit bezwingt! Das wäre witziger als Planet der Affen ... wo der hilflose Forschungsaffe plötzlich landet und alle Affen auf die Knie fallen.
Das wäre in der Tat nicht ganz unlustig. Kannst ja ne Trilogie draus machen. Im ersten Teil lässt du den Hund auf den fremden Planten und dort zu Gott werden, den nächsten Teil lehnst du an "Saving Private Ryan" an und schickst von der Erde ne Rettungsmission inkl. Herrchen los, die sich in zahlreichen Abenteuern durch den Planeten kämpft und den Köter schließlich heimholt (dieser Teil wäre sicher auch besonders für Hundefreunde geeignet: Crossmarketing!), und im letzten Teil kommt es auf der Erde zum Showdown: Die strunzdummen Aliens überfallen die Erde um ihren vermeintlichen Gott vermeintlich aus den Klauen der Erdbewohner zu retten und sie sind bereit für ihren Messias zu sterben, was sie auch zahlreich werden... Wenn die ersten beiden Folgen einschlagen, kriegst du für den letzten Teil bestimmt ein Riesenbudget und kannst richtig auf Actionjacksongemetzel machen...

Hrafnaguð
08.10.2020, 10:16
Wenn die USA bereits ein Raumschiff durch den Absturz in Roswell übernehmen konnten, dann hätten die bereits die Technik entschlüsselt und würden schon lange die Technik anwenden. Kann man aber nichts von erkennen. Wir sind nämlich noch meilenweit von Geschwindigkeiten in der Nähe von Lichtgeschwindigkeit entfernt. Ergo ist auch damals kein Raumschiff abgestürzt.


Du würdest also Krieg auf der Erde vermuten, wenn sich die Aliens zeigen würden ? Als ich schrieb, die Aliens würden nur zu uns kommen um uns zu vernichten und um die Erde mit der eigenen Spezies zu bevölkern, wurde es von einigen Usern abgestritten.

Jeder halt halt seine eigene Meinung.

Naja, ich schrub ja nicht von Krieg der von Aliens angezettelt wird, sondern davon daß es zu Aufruhr, Panik, bürgerkriegsartige Zustände bis hin zu einem Großkrieg UNTER der Menschen gegenseitig kommen könnte. Ersteres würde in dem Fall drohen wenn die Existenz von Außerirdischen beweisfest zugegeben würde bzw ein offizieller Kontakt stattfinden würde. Zweiteres, der Großkrieg, der könnte drohen wenn eine Seite, richtigerweise, überzeugt ist daß die andere Seite Alien-Hightech besitzt, diese aber im reverse engeneering noch nicht so weit ist daß sie das auch als Waffe einsetze kann und man da einfach sich diese zukünftige Bedrohung vom Hals schaffen will.

Auch auf den ersten Absatz bezogen: Wenn die da etwas gefunden haben, dann stellt sich nur die Frage ob das reverse engeneering geklappt hat oder nicht (nicht -> keine flott fliegenden Raumschiffe) und wenn es geklappt hat dann wirste davon nix erfahren.
Die wenigen Male wo man sich unvorsichtigerweise erwischen lässt, das sind dann die Ufo-Sichtungen über die wir hier diskutieren.

Affenpriester
08.10.2020, 10:27
Das wäre in der Tat nicht ganz unlustig. Kannst ja ne Trilogie draus machen. Im ersten Teil lässt du den Hund auf den fremden Planten und dort zu Gott werden, den nächsten Teil lehnst du an "Saving Private Ryan" an und schickst von der Erde ne Rettungsmission inkl. Herrchen los, die sich in zahlreichen Abenteuern durch den Planeten kämpft und den Köter schließlich heimholt (dieser Teil wäre sicher auch besonders für Hundefreunde geeignet: Crossmarketing!), und im letzten Teil kommt es auf der Erde zum Showdown: Die strunzdummen Aliens überfallen die Erde um ihren vermeintlichen Gott vermeintlich aus den Klauen der Erdbewohner zu retten und sie sind bereit für ihren Messias zu sterben, was sie auch zahlreich werden... Wenn die ersten beiden Folgen einschlagen, kriegst du für den letzten Teil bestimmt ein Riesenbudget und kannst richtig auf Actionjacksongemetzel machen...

"Herr der Hunde" ... die Trilogie. Ein Hund, sie alle zu verderben, sie alle ins Dunkel zu treiben ... sie alle zu knechten. Ein Dackel wäre doch die Idee dafür ... .

Doppelstern
08.10.2020, 10:43
Naja, ich schrub ja nicht von Krieg der von Aliens angezettelt wird, sondern davon daß es zu Aufruhr, Panik, bürgerkriegsartige Zustände bis hin zu einem Großkrieg UNTER der Menschen gegenseitig kommen könnte. Ersteres würde in dem Fall drohen wenn die Existenz von Außerirdischen beweisfest zugegeben würde bzw ein offizieller Kontakt stattfinden würde. Zweiteres, der Großkrieg, der könnte drohen wenn eine Seite, richtigerweise, überzeugt ist daß die andere Seite Alien-Hightech besitzt, diese aber im reverse engeneering noch nicht so weit ist daß sie das auch als Waffe einsetze kann und man da einfach sich diese zukünftige Bedrohung vom Hals schaffen will.

Auch auf den ersten Absatz bezogen: Wenn die da etwas gefunden haben, dann stellt sich nur die Frage ob das reverse engeneering geklappt hat oder nicht (nicht -> keine flott fliegenden Raumschiffe) und wenn es geklappt hat dann wirste davon nix erfahren.
Die wenigen Male wo man sich unvorsichtigerweise erwischen lässt, das sind dann die Ufo-Sichtungen über die wir hier diskutieren.



Wie so würde man davon nichts erfahren ? Wenn man zum Mars fliegt, braucht man in der Regel ca. 9-10 Monate ? Wenn man jetzt diese Strecke in 18 Stunden fliegen könnte, wüßte man es. Zumindest würden sich viele Menschen denken: aha, die Amis sind aber verflucht schnell auf dem Mars. Hatte der mögliche Absturz des Raumschiffes in Roswell doch etwas positives, nachhaltiges bewirkt ?

Pulchritudo
08.10.2020, 10:52
Zeit ist für die Ewigkeit kein Aufwand ... wenn sie eines zu genüge hat, dann ist es Zeit. Zeit spielt keine Rolle für irgendwas ... und Belohnung setzt eine wertende Instanz voraus, etwas womit ich nichts anfangen kann. Da hockt nichts und hebt oder senkt den Daumen. Es wäre eher eine Art Trial and Error System ... alles Spekulatius. Reinkarnation wäre das falsche Wort ... du würdest ja nicht wiedergeboren, da du, sobald du endest und neu beginnst, vorher nie existiert hast. Es gibt kein Davor und kein Danach ... du wirst immer nur zum ersten und einzigen Mal hiergewesen sein ... bis in alle Ewigkeit. Du kannst nichts mitnehmen ... zumindest nichts Materielles.

Ja, Reinkarnation ist als Bezeichnung tatsächlich irreführend.

Hrafnaguð
08.10.2020, 11:12
Wie so würde man davon nichts erfahren ? Wenn man zum Mars fliegt, braucht man in der Regel ca. 9-10 Monate ? Wenn man jetzt diese Strecke in 18 Stunden fliegen könnte, wüßte man es. Zumindest würden sich viele Menschen denken: aha, die Amis sind aber verflucht schnell auf dem Mars. Hatte der mögliche Absturz des Raumschiffes in Roswell doch etwas positives, nachhaltiges bewirkt ?

Meine Güte, bist du naiv. Da würdest du NIX von hören. Niemals. Alien-Hightech in US-Hand? Das wäre jenseits
von top secret, das gäbe es gar nicht, da würden nicht einmal Budgets zu existieren. Und wenn irgendwelche trillionenschweren
Ungereimtheiten im Verteidigungsbudget entdeckt und an die Öffentlichkeit geschwemmt würden, dann würde das Interesse
daran eben ganz flott durch "Großereignisse" abgestellt werden, idealerweise schon am Tag nachdem man so einen Finanzfauxpax,
der zudem wohl nur die entdeckte Spitze des Eisberges darstellt, zähneknirschend öffentlich zu Sprache bringen musste.

Der Rest, die normale Forschung, die würde man einfach, ebenso ahnungslos wie du und ich, weiter laufen lassen.
Offizielle würde es dann eben noch Monate bis zum Mars brauchen während die Inoffiziellen schon längst ne kleine
Forschungsstation dort haben. Alien-Hightech in Händen von Menschen aus den Kreisen von berufsbedingt hochparanoiden
Militärs und Geheimdiensten, da wirst du, wenn die das wollen, NIEMALS etwas von erfahren.

Wäre dem real, würde so etwas existieren, es drängen nur wenige Gerüchte nach außen, Whistleblower würden nicht ernst
genommen werden, zu ungeheuerlich und abenteuerlich wäre der Kram, mögliche unter großen Schwierigkeiten herausgeschmuggelten
fotografische Beweise würden zu Fakes erklärt, der Whistleblower zu einem Geisteskranken erklärt und nebenbei noch den Leuten die ihm Glauben schenken der Aluhut aufgesetzt und im Zweifelsfalle bringt man den Whistleblower eben mit unverdächtigen Methoden einfach um.
Den Rest, Ufo-Sichtungen und ähnlichen Kram, den kann man i.d.R. bequem ins Reich der Phantasie oder Pareidolie verfrachten.

Doppelstern
08.10.2020, 13:34
Meine Güte, bist du naiv. Da würdest du NIX von hören. Niemals. Alien-Hightech in US-Hand? Das wäre jenseits
von top secret, das gäbe es gar nicht, da würden nicht einmal Budgets zu existieren. Und wenn irgendwelche trillionenschweren
Ungereimtheiten im Verteidigungsbudget entdeckt und an die Öffentlichkeit geschwemmt würden, dann würde das Interesse
daran eben ganz flott durch "Großereignisse" abgestellt werden, idealerweise schon am Tag nachdem man so einen Finanzfauxpax,
der zudem wohl nur die entdeckte Spitze des Eisberges darstellt, zähneknirschend öffentlich zu Sprache bringen musste.

Der Rest, die normale Forschung, die würde man einfach, ebenso ahnungslos wie du und ich, weiter laufen lassen.
Offizielle würde es dann eben noch Monate bis zum Mars brauchen während die Inoffiziellen schon längst ne kleine
Forschungsstation dort haben. Alien-Hightech in Händen von Menschen aus den Kreisen von berufsbedingt hochparanoiden
Militärs und Geheimdiensten, da wirst du, wenn die das wollen, NIEMALS etwas von erfahren.

Wäre dem real, würde so etwas existieren, es drängen nur wenige Gerüchte nach außen, Whistleblower würden nicht ernst
genommen werden, zu ungeheuerlich und abenteuerlich wäre der Kram, mögliche unter großen Schwierigkeiten herausgeschmuggelten
fotografische Beweise würden zu Fakes erklärt, der Whistleblower zu einem Geisteskranken erklärt und nebenbei noch den Leuten die ihm Glauben schenken der Aluhut aufgesetzt und im Zweifelsfalle bringt man den Whistleblower eben mit unverdächtigen Methoden einfach um.
Den Rest, Ufo-Sichtungen und ähnlichen Kram, den kann man i.d.R. bequem ins Reich der Phantasie oder Pareidolie verfrachten.


Du siehst aber wieder Verschwörungen aufziehen wo keine sind. Der Mensch ist doch schon gedrillt darauf, daß Außerirdische keine reinen Phantasieprodukte sein können. Siehe den Touristenort Roswell. Die machen dort riesig Werbung für die Aliens. Die Erdenbewohner würden dann vermutlich ganz normal darauf reagieren, so wie in Deutschland an den Bahnhöfen Bärchen für die Kanacken geworfen wurden. Man bräuchte nichts verheimlichen, weil es dafür keinen Grund gäbe. Außerdem für was denn wieder mal mit 1000den von Leuten eine Verschwörung initiieren, wo keine nötig wäre.

Und wenn jetzt durch die Russen die Diplomatischen Beziehungen leiden würden, könnte man sagen, das Raumschiff sei über der USA abgestürzt, was ja auch stimmt und Russland würde es genau so gemacht haben wollen. Weiterhin könnte man verlauten lassen, daß die USA bereit wäre sein Wissen jetzt mit Russland zu teilen.

Aber..............................es ist einfach nur Fiktion. Es ist kein Raumschiff abgestürzt und die USA hat bisher auch kein Extraterristisches Raumschiff untersucht, weil sie immer noch mit der gleichen Geschwindigkeit reisen wie in den 60ger Jahren. Auch die zivile Luftfahrt könnte ja von einer neuen Technologie profitieren. Aber auch ein normales Passagierflugzeug von Boeing oder Airbus fliegen nach wie vor nur ca. 900 KM/Std.

2003 wurde der Dienst der Concorde eingestellt, weil wahrscheinlich das ganze einfach zu teuer war. Wie würden die FLugzeughersteller danach lechzen, von einer Technologie zu erfahren, die Preisgünstiger, Verbrauchsgünstiger und der Lärmschutz eingehalten und natürlich die Reisezeiten drastisch verkürzen würde. Haben sie aber nicht............und gibt es auch nicht, zumindest nicht in den nächsten 30 Jahren, aber bestimmt nicht aus dem Grund, weil die Militärs die Technologie von Außerirdischen verschweigen wollen. Nein, weil es in diesem Bereich einfach keine neuen Erkenntnisse gibt.

Hrafnaguð
08.10.2020, 15:41
Du siehst aber wieder Verschwörungen aufziehen wo keine sind. Der Mensch ist doch schon gedrillt darauf, daß Außerirdische keine reinen Phantasieprodukte sein können. Siehe den Touristenort Roswell. Die machen dort riesig Werbung für die Aliens. Die Erdenbewohner würden dann vermutlich ganz normal darauf reagieren, so wie in Deutschland an den Bahnhöfen Bärchen für die Kanacken geworfen wurden. Man bräuchte nichts verheimlichen, weil es dafür keinen Grund gäbe. Außerdem für was denn wieder mal mit 1000den von Leuten eine Verschwörung initiieren, wo keine nötig wäre.

Und wenn jetzt durch die Russen die Diplomatischen Beziehungen leiden würden, könnte man sagen, das Raumschiff sei über der USA abgestürzt, was ja auch stimmt und Russland würde es genau so gemacht haben wollen. Weiterhin könnte man verlauten lassen, daß die USA bereit wäre sein Wissen jetzt mit Russland zu teilen.

Aber..............................es ist einfach nur Fiktion. Es ist kein Raumschiff abgestürzt und die USA hat bisher auch kein Extraterristisches Raumschiff untersucht, weil sie immer noch mit der gleichen Geschwindigkeit reisen wie in den 60ger Jahren. Auch die zivile Luftfahrt könnte ja von einer neuen Technologie profitieren. Aber auch ein normales Passagierflugzeug von Boeing oder Airbus fliegen nach wie vor nur ca. 900 KM/Std.

2003 wurde der Dienst der Concorde eingestellt, weil wahrscheinlich das ganze einfach zu teuer war. Wie würden die FLugzeughersteller danach lechzen, von einer Technologie zu erfahren, die Preisgünstiger, Verbrauchsgünstiger und der Lärmschutz eingehalten und natürlich die Reisezeiten drastisch verkürzen würde. Haben sie aber nicht............und gibt es auch nicht, zumindest nicht in den nächsten 30 Jahren, aber bestimmt nicht aus dem Grund, weil die Militärs die Technologie von Außerirdischen verschweigen wollen. Nein, weil es in diesem Bereich einfach keine neuen Erkenntnisse gibt.

Bitte lasse mir nicht den Gedanken aufkommen du wärst schlichtweg zu dumm für meine Argumentationen....

Man hält so etwas, hat man das, aus den von mir genannten Gründen geheim. Man würde in dem Falle auch wesentlich schneller
fliegen als bekannt, woraus sich Ufo-Sichtungen speisen. Abgesehen von den direkten Beteiligten dieser ultrageheimen Projekte
der Klassifizierung "gibt es nicht!" würde davon keiner wirklich wissen.

Die Argumentation "weil sie immer noch in der gleichen Geschwindigkeit reisen" ist ziemlich dämlich. Wir reden hier eben nicht nur
von Technologie, sondern auch in dem Falle von Kontakt und der ultimativen Bestätigung der Realität außerirdischen intelligenten Lebens.

Da solltest du nicht von dem auf die Gesamtmenschheit bezogen eher überschaubaren Grüppchen von Menschen ausgehen die so etwas recht einfach akzeptieren, sondern von der Masse die dies nicht so einfach verarbeiten kann. Aus verschiedensten Gründen, von rein weltlich-materialistischen bis hin zu ultrareligiösen Bewußtseinsinhalten ist da so einiges das mit dieser neuen Realität übelst kollidieren würde. Von Panikreaktionen bis hin zu gewalttätigen Ausbrüchen religiösen Wahns ungeahnten Ausmaßes ist da alles drin. Der Mensch ist nur bedingt ein rational denkendes und handelndes Wesen. Bedenke dies.

Nehmen wir mal an, die USA hätten so etwas, also Kontakt ebenso wie Technologietransfer, teils über einen Absturz, hinterher aus irgendwelchen wie auch immer gearteten Deals mit wem auch immer. Wie mag denn die Energieversorgung solcher Gefährte geregelt sein, wenn, dann müssten hier Energiequellen angezapft werden die auf dem recht kleinen Raum einer "fliegenden Untertasse" recht gewaltige Leistungen bereitstellen dürften. Und? Naja, damit könnte so einiges was hier heute in Sachen Energieerzeugung veranstaltet wird, das umweltschädigend aber zugleich ungemein lukrativ ist einfach flachfallen. Wäre bei einer Offenlegung nicht mehr zu vertreten und könnte gewaltige Profiteinbußen der klassischen Energieerzeugung mit sich bringen und hohe Energiepreise wären einfach nicht mehr zu vermitteln.

In Russland soll es Roswell ähnliche Vorfälle gegeben haben. Selbst wenn es beiden Nationen gelungen ist hier reverse engeneering zu betreiben, so würde man eher zusammen ein Geheimprojekt betreiben als dies der Öffentlichkeit zu vermitteln.
Und hier sind ja, wäre dem so, technischen Quantensprünge von solcher Größe Natur der Sache das man sie nicht mehr mit irgendwelchen Geschichten von "verrückten Professoren" vermitteln könnte die dank ihres Genies auf völlig neue Dinge kamen. Da ist ein Bruch in der techn. Evolution vorhanden den man nicht mehr wegerklären könnte.

Neben diesen möglichen Gründen für absolute Geheimhaltung sind noch Bedenken hinsichtlich der Fortschritte im reverse engeneering zu machen. Rein technologisch gesehen ist es in etwas so als würde im Zeitalter der Gebrüder Montgolfier plötzlich eine F-35 eine Notlandung machen und dabei ordentlich Schaden erleiden.

Ich trau den Leuten damals schon zu das sie, abgesehen von den Computerteilen, recht flott das Prinzip "Flugzeug" und auch, zumindest ansatzweise in Grundzügen, das Prinzip des Antriebes verstehen dürften. Für den Nachbau allerdings fehlt zu der Zeit dann eben nicht nur der wirkliche wissenschaftliche und technologische Durchblick, für das reverse engeneering würden schlichtweg noch zu schaffende technologisch-industrielle Infrastrukturen fehlen. Von der Computerhardware die das Ding an Bord hat mal ganz zu schweigen. Um etwa die Computerchips einer F-35 in Aufbau und Arbeitsweise zu analysieren, da dürfte weitgehend jegliche Voraussetzung in wirklich allen benötigten Bereichen fehlen. Wären wir ein wenig großzügiger und ließen die F-35 im Jahre 1900 runterknallen dann wäre dem in vielen Bereichen nicht wirklich viel anders als im Jahre 1783. Über Geheimhaltung solcher Dinge in der damaligen Zeit möchte ich nun keine Spekulationen anstellen, mir geht es hier nur darum zu verdeutlichen was die Konfrontation mit einer in vielen Dingen völlig fremden Technologieevolution für Schwierigkeiten mit sich bringen dürfte hinsichtlich von reverse engeneering.

In vielen Dingen würden Forscher heute in einer realen Konfronation mit Alientech sicher einige Aha-Erlebnisse haben, in Sachen bekannter phys. Prinzipien die sich hier wieder finden aber auch in Sachen einer viel weiter fortgeschrittenen phys. Forschung und deren Ergebnissen mit denen sie konfrontiert werden. Und wenn man dann niemanden hat der einem auf die Sprünge hilft, dann kann es sein das man für Forschungszwecke vielleicht so ein Gerät so weit wieder in Schuß bekam das man es für Forschungsflüge nutzen kann, weil vielleicht nur Baugruppen kaputtgingen die bekannten wissensch. Grundlagen entsprechen, bei dem Rest steht man aber nach wie vor vor so einigen Fragezeichen die auch in Jahrzehnten der Forschung nicht weniger wurden.

Genau wie man beim hypothetischen F-35 Chrash in der Vergangenheit durchaus erkennen und begreifen dürfte wie etwa die Steuerflächen arbeiten. Man würde vielleicht begreifen das hier in dem Triebwerk irgendwie die brennbare Flüssigkeit in den Tanks verdichtet und gezündet wird und so per Rückstoßprinzip die Vorwärtsbewegung erzeugt. Man könnte wohl auch die brennbare Flüssigkeit als Erdölprodukt identifzieren. Aber allein schon bei der Analyse von benötigten Metalllegierungen, der benötigten Genauigkeit in der Fertigung, Kompositwerkstoffen und wie gesagt erst recht der verbauten Computertechnik, da wird man alt aussehen.

Zur Zeit der Gebrüder Montgolfier als auch im Jahr 1900 war es völlig unmöglich die Nanometerstrukturen eines CPU-DIE auch nur im Ansatz beobachten und analysieren zu können. Physikalische und mathem. Grundlagen und Konzepte wie so etwas denn überhaupt funktionieren könnte, fehlten im Grunde noch fast völlig. Man könnte vielleicht auf die Idee kommen das die merkwürdigen Bauteile mit winzigen Strukturen arbeiten und müsste dann überhaupt erst einmal die Werkzeug für die Analyse winziger Strukturen schaffen und damit eine ganze Industrie erdenken. D.H. selbst wenn man nun heute abgestürztes Alienhightech hätte, so kann man immer noch 100 oder 200 Jahre davon entfernt sein überhaupt vollständig zu begreifen wie daß denn nun funktioniert und noch wichtiger wie man das nun wirklich selbst reproduzieren kann. Wobei man ohne den Crash aber vielleicht noch 500 oder 1000 Jahre davon entfernt wäre sich selbst aus sich heraus solche Möglichkeiten zu erschließen.

Doppelstern
08.10.2020, 16:55
Bitte lasse mir nicht den Gedanken aufkommen du wärst schlichtweg zu dumm für meine Argumentationen....




***Beitrag wurde gekürzt***


übrigens dito !


Ich werde nicht mehr drauf antworten, weil es jetzt diffamierend wird.

Süßer
08.10.2020, 17:03
Man würde sich wohl selbst löschen, also all das ab Überlichtgeschwindigkeit ... rückwärts geht nicht und wenn doch, nicht ohne entsprechenden Datenverlust. Mehr als "Stehenbleiben" geht scheinbar nicht. Gehen wir mal einfach davon aus, dass Einstein recht hatte ... der war nicht doof.

nicht Überlichtgeschwindigkeit... instant

das heißt sofort, ohne jede Verzögerung, wie der Instantkaffe

Ansuz
08.10.2020, 17:03
Also will man nicht nur die ersten Mondmission seit dem Apolloprogramm durchziehen sondern, dem heutigen Zeitgeist entsprechend,
auf dem Mond eine Geschlechtsumwandlung an der Astronautin vornehmen. Verstehe ich da einfach heute das Englische nur sehr schlecht
oder kann man das Geschriebene hier wirklich so interpretieren?
Ist mir gar nicht aufgefallen, da ich vorher auf der Originalseite des Projekts gelesen hatte. Ja, das ist wirklich mißverständlich formuliert. :D
Nein, die wollen die erste weibliche Astronautin auf den Mond bringen, nebst männlichen, und bei der Mission, wo die weibliche Astronautin da abgesetzt wird, einen männlichen Astronauten wieder mit zur Erde nehmen.
(Ist alles eh noch Zukunftsmusik derzeit)

HansMaier.
08.10.2020, 17:32
*seufz* - tut es nicht.


Weil Information keine Masse hat?
MfG
H.Maier

Affenpriester
08.10.2020, 18:50
Ist mir gar nicht aufgefallen, da ich vorher auf der Originalseite des Projekts gelesen hatte. Ja, das ist wirklich mißverständlich formuliert. :D
Nein, die wollen die erste weibliche Astronautin auf den Mond bringen, nebst männlichen, und bei der Mission, wo die weibliche Astronautin da abgesetzt wird, einen männlichen Astronauten wieder mit zur Erde nehmen.
(Ist alles eh noch Zukunftsmusik derzeit)

Mal abgesehen von dem ganzen politisch korrekten Dünnschiss für die Medien, der ersten weiblichen MenschIn auf dem Mond ... was wollen die dort? Mondsteinerz gibts nur in Himmelsrand und Tamriel, da hat Bethesda schon die Pfoten drauf ... was verflucht wollen die dort? Klar, eine gleichberechtigte Schlampe muss da unbedingt noch hin ... und dann? Was macht die dort? Staub wischen, nehm ich an. Was wollen wir mit noch mehr Mondstaub? Auf der Rückseite ist ne Mission wohl schwierig und an den Polen können die nicht landen, wozu nochmal auf irgendeinem Staubhügel landen? Wollen die echt ne bemannte Marsmission trainieren? Oder wollen die dort mit dem Reichsflugscheibenminister einen Friedensvertrag aushandeln? Da müsste man mal den User Lykburg befragen, der hat dazu glaube exklusive Informationen.

Ansuz
08.10.2020, 19:00
Mal abgesehen von dem ganzen politisch korrekten Dünnschiss für die Medien, der ersten weiblichen MenschIn auf dem Mond ... was wollen die dort? Mondsteinerz gibts nur in Himmelsrand und Tamriel, da hat Bethesda schon die Pfoten drauf ... was verflucht wollen die dort? Klar, eine gleichberechtigte Schlampe muss da unbedingt noch hin ... und dann? Was macht die dort? Staub wischen, nehm ich an. Was wollen wir mit noch mehr Mondstaub? Auf der Rückseite ist ne Mission wohl schwierig und an den Polen können die nicht landen, wozu nochmal auf irgendeinem Staubhügel landen? Wollen die echt ne bemannte Marsmission trainieren? Oder wollen die dort mit dem Reichsflugscheibenminister einen Friedensvertrag aushandeln? Da müsste man mal den User Lykburg befragen, der hat dazu glaube exklusive Informationen.
Vielleicht steigen die lediglich wieder in den Schw....vergleich, ähem, meinte natürlich Wettbewerb ein, nachdem ausgerechnet die Chinesen eine erfolgreiche Mondmission hingelegt haben?
Zudem auf der dunklen Seite des Mondes. :D

Die Chinesen planen, eine Mondbasis zu errichten als Ausgangsbasis für weitergehende Missionen. Zudem gibts auf dem Mond jede Menge Helium 3, ein wichtiger Stoff für zukünftige Triebwerke auf Basis von Kernfusion.
(Gerade in diesem Kontext finde ich ITER interessant)
Link auf die Schnelle: https://explainingthefuture.com/helium3.html

Differentialgeometer
08.10.2020, 20:11
Weil Information keine Masse hat?
MfG
H.Maier
Fast - weil darüber keine Information übertragen werden kann. Denn man kennt den Zustand des eigenen Teilchens erst, wenn man gemessen hat. Dann ergibt sich auch der andere Zustand - da man das aber nach eer Messung weiss, ist es sinnlos, Informationen übertragen zu wollen.

Süßer
08.10.2020, 20:37
Weil Information keine Masse hat?
MfG
H.Maier


Nein, weil er so in seinem mathematischem Spinnennetz verfangen ist, daß er gar nichts mehr versteht.

HansMaier.
08.10.2020, 20:38
Fast - weil darüber keine Information übertragen werden kann. Denn man kennt den Zustand des eigenen Teilchens erst, wenn man gemessen hat. Dann ergibt sich auch der andere Zustand - da man das aber nach eer Messung weiss, ist es sinnlos, Informationen übertragen zu wollen.


Ahso. Das ist ja schlecht, ich dachte schon das ist ne Hintertür für überlichtschnellen Datenfunk.
MfG
H.Maier

Süßer
08.10.2020, 20:56
In den Beiträgen, um die es geht, war von Beleidigungen überhaupt keine Rede. Es geht und ging lediglich um den Sachverhalt an sich; ich vertrete die Meinung, dass man Dinge so korrekt wie möglich darstellen muss. Das schliesst bspw. Differentialgleichungen mit ein. Andere Leser sehen das anders. Darum gehts.

Es geht darum, das es einen wesentlichen Unterschied zwischen Mathematik und Physik gibt!
In der Mathematik braucht nur ein Beweis geführt werden, keine Frage.
Aber die Physik setzt auf der Mathematik auf, es ist notwändig das die Modelle auch die Realität abbliden. einfach nur eine Formel ist nicht genug.
ZB die RT, als Mathematik unbestritten richtig. Aber die Physik daraus sind Dogmen, wie zB der Urknall. Da wird aber von solchen Ignoranten, wie Du, einfach nur drübergebügelt.
Ich hatte Dir als Beispiel das Video von den Böllern gepostet. Man kann schön sehen, es gibt nicht den EINEN Raum. Die Explosionsbälle haben kein Problem sich ineinander zu überlappen.
Erst wenn 2 Teile sich treffen. wechselwirken sie miteinander. Genau das was die Teilchenphysik sagt. Treffen sich 2 Teilchen, wechselwirken sie, ansonsten ist der Raum leer.



https://www.youtube.com/watch?v=Nu_GO0hUd0s




ich weiss jetzt nicht, was das soll. Auf der einen Seite willst Du, dass man Dich ernst nimmt, auf der anderen Seite kommst Du mit solch hanebüchenem Unsinn an. Die Keplerschen Formeln sind im nichtrelativistischen Grenzfall nachzuvollziehen und man kann das Newtonsche Gesetz damit herleiten. Für praktische Rechnungen, bei denen es auf Details ankommt, zieht man sich selbstverständlich auf die Gleichungen der Allgemeinen Relativitätstheorie zurück.

Es geht überhaupt nicht um deine Behauptungen, auch wenn sie zweifelfrei richtig sind.
Es geht um die Behauptung Kepplers: Die Planetenbahnen sind ELLIPSEN. Diese Behauptung kann nicht richtig sein. Wenn man das weshalb verfolgt, kommt man auf den Inhalt der damaligen Auseinandersetzung. Der ideale Kreis vs. Ellipse!

Das ist kein Unsinn, nur von Dir nicht verstanden, weil Du dermaßen vorkonditioniert bist, daß Du unfähig bist diese ausgetretenen Bahnen zu verlassen.

Ich habe diese als Beispiel für das Unvermögen der Lehrwissenschaft, sich mit wirklichen Wissenschaftlern auseinanderzusetzen. Ich halte den Kunstgriff Kepplers nicht für schlimm (aber eben nachweißbar fehlerhaft.)

Affenpriester
08.10.2020, 21:16
Vielleicht steigen die lediglich wieder in den Schw....vergleich, ähem, meinte natürlich Wettbewerb ein, nachdem ausgerechnet die Chinesen eine erfolgreiche Mondmission hingelegt haben?
Zudem auf der dunklen Seite des Mondes. :D

Die Chinesen planen, eine Mondbasis zu errichten als Ausgangsbasis für weitergehende Missionen. Zudem gibts auf dem Mond jede Menge Helium 3, ein wichtiger Stoff für zukünftige Triebwerke auf Basis von Kernfusion.
(Gerade in diesem Kontext finde ich ITER interessant)
Link auf die Schnelle: https://explainingthefuture.com/helium3.html

Wie wollen die Schlitzaugen da ne Basis versorgen, auf der Rückseite des Mondes ohne Funkverkehr? Die sind doch nicht doof. Und wie wollen die Helium 3 dort abbauen, womit? Die bekommen vielleicht nen Satz Autoreifen auf den Mond, und ne Kamera, und das wars. Wie wollen die dort eine Station betreiben oder etwas abbauen? Das ist doch dummes Zeug, was die von sich geben ... und die Amis auch. Lediglich eine Art Teleskop kann man da installieren, dürfte klarere Bilder geben als von der Erde aus. Ein Waffensystem mit Nuklearraketen wäre auch denkbar. Allerdings halte ich son Bergbauprojekt für Unfug ... mindestens die nächsten hundert Jahre jedenfalls.

Die müssten das ja komplett zu Helium 3 dort verarbeiten, bräuchten den kompletten Industriezweig vor Ort. Das ist kompletter Käse.
Oder die holen die gesamten Rohstoffe hierher, um sie hier zu verarbeiten oder in der Atmosphäre verglühen zu lassen. Wen wollen die eigentlich verarschen? Die fahren doch nicht wegen Helium 3 da hoch, oder um da fröhlich rumzulatschen oder für Gesteinsproben. Die wollen dort doch was ganz anderes.

Affenpriester
08.10.2020, 21:48
Ahso. Das ist ja schlecht, ich dachte schon das ist ne Hintertür für überlichtschnellen Datenfunk.
MfG
H.Maier

Wäre geil, wenn die Antwort eintreffen würde, bevor die Frage gestellt wurde. Aahh ... ich wollt grad was fragen aber hat sich schon erledigt.

Doppelstern
09.10.2020, 06:58
Man hat sie bereits gefunden. Planeten mit Bedingungen wie auf der Erde und noch besser. War heute morgen ein Artikel auf Yahoo. Möchte ich Euch nicht vorenthalten.




Einer Studie der Washington State University zufolge wurden kürzlich 24 Planeten außerhalb des Sonnensystems identifiziert, auf denen möglicherweise noch bessere Lebensbedingungen herrschen als auf der Erde.
Unter der Leitung des Professors für Planetare Habilität und Astrobiologie, Dirk Schulze-Makuch, haben die Forschenden sogenannte „superhabitable“ Planeten gesucht und gefunden. Ihre Kriterien: Die Planeten sollten mehr Wasser als die Erde besitzen, dazu älter, etwas größer und ein wenig wärmer sein. Bessere Voraussetzungen für Leben könnten Planeten ebenfalls bieten, wenn sie langsamer als die Erde um einen Stern wie die Sonne kreisen würden. Und wenn dieser Stern, im Vergleich zur Sonne, älter werden würde.
Ist die Erde die beste Erde?
Alle untersuchten Planeten sind über 100 Lichtjahre entfernt. Zum Vergleich: Die Distanz zwischen Erde und Sonne beträgt im Mittel etwa 150 Millionen Kilometer, das sind nicht mal zehn Lichtminuten. Eine Lichtminute sind umgerechnet 0,00001 Lichtjahre.
Die Auswahl der 24 superhabitablen Planeten könnte Schulze-Makuch zufolge vor allem für künftige Forschung von Interesse sein. In einer Pressemitteilung (https://news.wsu.edu/2020/10/05/planets-may-better-life-earth/) der Washington State University wird er dazu wie folgt zitiert: „Mit der kommenden Generation von Weltraumteleskopen werden wir viel mehr Informationen sammeln können. Deshalb ist es schon jetzt wichtig, einige Ziele auszuwählen. Wir müssen uns auf Planeten konzentrieren, die am wahrscheinlichsten komplexes Leben beheimaten können. Wir müssen jedoch aufpassen, uns bei der Suche nicht auf eine zweite Erde zu versteifen. Denn es könnte Planeten geben, die viel bessere Lebensbedingungen bieten.“
Die Sonne hat eine zu kurze Lebenserwartung
Für die Studie, die im Journal Astrobiology erschienen ist (https://www.liebertpub.com/doi/10.1089/ast.2019.2161), haben die Forschenden rund 4.500 bereits bekannte Exoplaneten jenseits des Sonnensystems anhand ihrer Kriterien untersucht und die Kandidaten mit den besten Bedingungen herausgefiltert. Bedingungen, in denen sich Leben entwickeln könnte.
Dazu haben sie zunächst nach Systemen Ausschau gehalten, die aus Planeten und Sternen bestehen und sich in einem bestimmten Abstand, der habitablen Zone, zueinander befinden. Innerhalb dieser habitablen Zone kann Wasser in flüssiger Form vorliegen – eine Voraussetzung für Leben.
Arbeit zu schwarzen Löchern: Physik-Nobelpreis an Deutschen (https://de.yahoo.com/nachrichten/physik-nobelpreis-f%C3%BCr-forschung-schwarzen-102110763.html)
Weiterhin sollte das Zentralgestirn des Systems, für die Erde ist das die Sonne, eine hohe Lebenserwartung haben. In der Pressemitteilung der Washington State University heißt es, dass die Sonne mit ihren zehn Milliarden Jahren eine verhältnismäßig kurze Lebenserwartung habe. Besonders, weil auf der Erde erst nach vier Milliarden Jahren Leben entstanden sei. Deshalb schreiben die Forschenden, dass sie für ihre Suche besonders Planeten mit einem Alter zwischen fünf und acht Milliarden Jahren ins Auge gefasst hätten.
Bedingungen wie im Regenwald
Dazu haben sie sich bei ihrer Suche auch auf eine ideale Größe und Masse verständigt: Die gesuchten Planeten sollten ungefähr zehn Prozent größer als die Erde sein und mehr bewohnbares Land besitzen. Eine um die Hälfte größere Masse als die Erde würde den Überlegungen zufolge einen wärmeren Planetenkern bedeuten und eine höhere Schwerkraft mit einer stabileren Atmosphäre – beides ebenfalls ideale Lebensbedingungen.
Kuriosum: Diesen Planeten nennen Experten “extrem” (https://de.yahoo.com/style/die-oberflache-ist-3200-c-heiss-teleskop-ermoglicht-blick-auf-extremsten-planeten-den-wir-kennen-132203091.html)
Zuletzt sollten die Planeten etwas mehr Wasser besitzen als die Erde, vor allem in Form von Luftfeuchtigkeit und gespeichert in Wolken. Eine etwas höhere Durchschnittstemperatur, rund fünf Grad Celsius, wäre zusätzlich ideal für Leben. Solche Bedingungen finden sich auch auf der Erde in besonders artenreichen Gebieten: den tropischen Regenwäldern.
Keiner der 24 Planeten erfüllt dabei alle Voraussetzungen – immerhin einer der Kandidaten vereint vier auf sich. Was ihn möglicherweise zu einer besseren Erde machen würde als es die Erde selbst ist. Dazu sagt Schulze-Makuch: „Es ist manchmal schwierig, das Prinzip der superhabitablen Planeten zu vermitteln, weil wir glauben, wir bewohnen bereits den besten Planeten. Auf der Erde hat sich eine große Zahl komplexer Lebensformen entwickelt, die in extremen Umgebungen überleben können. Und es ist gut, dass es anpassungsfähiges Leben gibt. Aber das bedeutet nicht, dass wir mit der Erde die beste Erde bewohnen.“

Differentialgeometer
09.10.2020, 13:31
Es geht darum, das es einen wesentlichen Unterschied zwischen Mathematik und Physik gibt!
In der Mathematik braucht nur ein Beweis geführt werden, keine Frage.
Aber die Physik setzt auf der Mathematik auf, es ist notwändig das die Modelle auch die Realität abbliden. einfach nur eine Formel ist nicht genug.
ZB die RT, als Mathematik unbestritten richtig. Aber die Physik daraus sind Dogmen, wie zB der Urknall. Da wird aber von solchen Ignoranten, wie Du, einfach nur drübergebügelt.
Ich hatte Dir als Beispiel das Video von den Böllern gepostet. Man kann schön sehen, es gibt nicht den EINEN Raum. Die Explosionsbälle haben kein Problem sich ineinander zu überlappen.
Erst wenn 2 Teile sich treffen. wechselwirken sie miteinander. Genau das was die Teilchenphysik sagt. Treffen sich 2 Teilchen, wechselwirken sie, ansonsten ist der Raum leer.



https://www.youtube.com/watch?v=Nu_GO0hUd0s



Es geht überhaupt nicht um deine Behauptungen, auch wenn sie zweifelfrei richtig sind.
Es geht um die Behauptung Kepplers: Die Planetenbahnen sind ELLIPSEN. Diese Behauptung kann nicht richtig sein. Wenn man das weshalb verfolgt, kommt man auf den Inhalt der damaligen Auseinandersetzung. Der ideale Kreis vs. Ellipse!

Das ist kein Unsinn, nur von Dir nicht verstanden, weil Du dermaßen vorkonditioniert bist, daß Du unfähig bist diese ausgetretenen Bahnen zu verlassen.

Ich habe diese als Beispiel für das Unvermögen der Lehrwissenschaft, sich mit wirklichen Wissenschaftlern auseinanderzusetzen. Ich halte den Kunstgriff Kepplers nicht für schlimm (aber eben nachweißbar fehlerhaft.)

1. Eine Formel ist immer dann genug, wenn sie mit den Messergebnissen übereinstimmt und sich aus first Principles abgeleitet werden kann (Lorentzinvarianz und solche Sachen sind immer wichtig).
2. Der Urknall ist kein Dogma sondern eine Folgerung aus der sehr gut mit den Messergebnissen überstimmenden (klassischen) Gravitationstheorie. Mit Sicherheit nicht der Weisheit letzter Schluss, da die Quantentheorie fehlt, aber immerhin erstmal eine Folgerung. Da bügel ich nicht drüber, das sind Fakten.
3. Du willst immer ernstgenommen werden, schreibst dann aber irgendeinen unzusammenhängenden Quatsch. Was haben die Böller mit 'dem Raum' zu tun? Was heisst, sie überlappen sich nicht? Das sind doch keine ausgedehnten Gebilde sondern brennende Chemikalien, die selbstverständlich auch gegeneinander knallen können, wie Du selbst schreibst?!
4. Was bedeutet für Dich 'leer'? Aufgrund der quantenfeldtheoretischen Entstehung und Vernichtung von Teilchen ist der Raum nicht leer. Das kann man sogar messen, in dem man leitende Platten nebeneinander stellt. Da die Teilchen, die innerhalb dieser beiden Scheiben entstehen, nur bestimmte Frequenzen haben dürfen (wegen der Randbedingungen), ausserhalb der Platten sind alle Impulse erlaubt, ergo drücken sich die Platten zusammen --> Casimireffekt (https://de.wikipedia.org/wiki/Casimir-Effekt).
5. Der Teilchenbegriff ist ohnehin im Rahmen der Allgemeinen Relativitätstheorie fragwürdig: Eine Lorentztransformation im Minksowskiraum ändern Teilchenzustände NICHT, ein beschleunigt beweger Beobachter würde allerdings im üblichen Vakuumzustand des Minkowskiraumens Teilchen mit einem thermischen Spektrum feststellen (das hat mit der Quantisierung klassischer Felder im Minkowskiraum zu tun und mit der --> Bogoliubov-Transformation (https://en.wikipedia.org/wiki/Bogoliubov_transformation). Eine Erläuterung würde allerdings ein einigermaßen tiefes Verständnis der Quantenfeldtheorie erfordern, was nicht mal ich hier versuchen werde).

Differentialgeometer
09.10.2020, 14:27
Es geht darum, das es einen wesentlichen Unterschied zwischen Mathematik und Physik gibt!
In der Mathematik braucht nur ein Beweis geführt werden, keine Frage.
Aber die Physik setzt auf der Mathematik auf, es ist notwändig das die Modelle auch die Realität abbliden. einfach nur eine Formel ist nicht genug.
ZB die RT, als Mathematik unbestritten richtig. Aber die Physik daraus sind Dogmen, wie zB der Urknall. Da wird aber von solchen Ignoranten, wie Du, einfach nur drübergebügelt.
Ich hatte Dir als Beispiel das Video von den Böllern gepostet. Man kann schön sehen, es gibt nicht den EINEN Raum. Die Explosionsbälle haben kein Problem sich ineinander zu überlappen.
Erst wenn 2 Teile sich treffen. wechselwirken sie miteinander. Genau das was die Teilchenphysik sagt. Treffen sich 2 Teilchen, wechselwirken sie, ansonsten ist der Raum leer.



https://www.youtube.com/watch?v=Nu_GO0hUd0s



Es geht überhaupt nicht um deine Behauptungen, auch wenn sie zweifelfrei richtig sind.
Es geht um die Behauptung Kepplers: Die Planetenbahnen sind ELLIPSEN. Diese Behauptung kann nicht richtig sein. Wenn man das weshalb verfolgt, kommt man auf den Inhalt der damaligen Auseinandersetzung. Der ideale Kreis vs. Ellipse!

Das ist kein Unsinn, nur von Dir nicht verstanden, weil Du dermaßen vorkonditioniert bist, daß Du unfähig bist diese ausgetretenen Bahnen zu verlassen.

Ich habe diese als Beispiel für das Unvermögen der Lehrwissenschaft, sich mit wirklichen Wissenschaftlern auseinanderzusetzen. Ich halte den Kunstgriff Kepplers nicht für schlimm (aber eben nachweißbar fehlerhaft.)
Wieso können denn Ellipsen nicht sein?! Die Frage hatte ich völlig überlesen. o.O

Affenpriester
09.10.2020, 14:52
Ohne Einfluss von außen ergibt alles einen Kreis ... da sich jedoch alles gegenseitig beeinflusst, ist die dezente Eierform dezent die Norm.
Gäbe es nichts außer Planet und Sonne, wäre die Umlaufbahn ein perfekter Kreis. Allerdings gibts noch viel drum herum, was zieht und zerrt ... irgendwie sind nahezu perfekte Kreise wieder nahezu unoft in ihrer Anzahl. Ein Huhn täte im Vakuum runde Eier legen aber es würde im Vakuum nicht existieren ... existieren runde Eier?

Pulchritudo
09.10.2020, 15:05
Ohne Einfluss von außen ergibt alles einen Kreis ... da sich jedoch alles gegenseitig beeinflusst, ist die dezente Eierform dezent die Norm.
Gäbe es nichts außer Planet und Sonne, wäre die Umlaufbahn ein perfekter Kreis. Allerdings gibts noch viel drum herum, was zieht und zerrt ... irgendwie sind nahezu perfekte Kreise wieder nahezu unoft in ihrer Anzahl. Ein Huhn täte im Vakuum runde Eier legen aber es würde im Vakuum nicht existieren ... existieren runde Eier?

Meine Eier sind ebenfalls nicht kugelrund, aber die kreisen ja auch um die Sonne und werden gleichzeitig vom Erdmittelpunkt angezogen. Da wirken gewaltige Kräfte. :D

Affenpriester
09.10.2020, 15:09
Meine Eier sind ebenfalls nicht kugelrund, aber die kreisen ja auch um die Sonne und werden gleichzeitig vom Erdmittelpunkt angezogen. Da wirken gewaltige Kräfte. :D

Da hat der weibliche Anhang zuviel dran rumgenuckelt, die Brüste einer Frau nehmen mit zunehmenden Alter auch eine Schlaufenform an ... die Gravitation ist eine übergewichtige Sache.

Pulchritudo
09.10.2020, 15:17
Da hat der weibliche Anhang zuviel dran rumgenuckelt, die Brüste einer Frau nehmen mit zunehmenden Alter auch eine Schlaufenform an ... die Gravitation ist eine übergewichtige Sache.

Wenn dicke Menschen anziehend auf Dünne wirken, ist das dann die Gravitationskraft und Raumzeitkrümmung schuld? Kann der Dünne gar nicht anders, als mit seinem Gesicht zwischen den dicken Brüsten zu enden? :?

Affenpriester
09.10.2020, 15:31
Wenn dicke Menschen anziehend auf Dünne wirken, ist das dann die Gravitationskraft und Raumzeitkrümmung schuld? Kann der Dünne gar nicht anders, als mit seinem Gesicht zwischen den dicken Brüsten zu enden? :?

Gott sei Dank ist der Erdkern massiver als so ein irdisches Wasser-Speck-Gemisch. Allerdings ist dieses Prinzip auf Gruppen anwendbar.

Pulchritudo
09.10.2020, 15:59
Gott sei Dank ist der Erdkern massiver als so ein irdisches Wasser-Speck-Gemisch. Allerdings ist dieses Prinzip auf Gruppen anwendbar.

Ahja, interessant, das sollte man den Kindern in der Schule im Physikunterricht vermitteln, dann stellen sie in Foren nicht so blöde Fragen wie ich eben.

Übrigens, mir ist eine hypothetische Antwort auf die philosophische Frage eingefallen, wieviele Universen es denn gibt: Es ist die Anzahl aller Lebewesen. Keines mehr, keines weniger. Das wäre dann aber gar kein Uni-versum mehr, obwohl sich alle überlagern und quasi Eines ergeben, die vom Lebewesen individuell wahrgenommene Realität. Kaleidoversum - abgeleitet von Kaleidoskop - wäre dann vielleicht passender. Einwände, Anmerkungen?

Affenpriester
09.10.2020, 16:53
Ahja, interessant, das sollte man den Kindern in der Schule im Physikunterricht vermitteln, dann stellen sie in Foren nicht so blöde Fragen wie ich eben.

Übrigens, mir ist eine hypothetische Antwort auf die philosophische Frage eingefallen, wieviele Universen es denn gibt: Es ist die Anzahl aller Lebewesen. Keines mehr, keines weniger. Das wäre dann aber gar kein Uni-versum mehr, obwohl sich alle überlagern und quasi Eines ergeben, die vom Lebewesen individuell wahrgenommene Realität. Kaleidoversum - abgeleitet von Kaleidoskop - wäre dann vielleicht passender. Einwände, Anmerkungen?

Keine Einwände, nur eine Anmerkung.
Der Urknall ist dementsprechend der entscheidende Moment in dem dein Vadder deine Muddi geknallt hat, Urknall halt ... dein Universum ist eine fehlerhafte Mischkopie ihrer Universen und alles entsteht erst mit der ersten Zellteilung. Ab da gehts immer schneller und schneller ... aus dem Zeitlupenmodus hinein ins Leben. Tadaaa ... hier sind wir ... wie immer ... alle da, wie immer. Keiner fehlt oder fehlt jemand? Niemand, der da ist.

Pulchritudo
09.10.2020, 17:26
Keine Einwände, nur eine Anmerkung.
Der Urknall ist dementsprechend der entscheidende Moment in dem dein Vadder deine Muddi geknallt hat, Urknall halt ... dein Universum ist eine fehlerhafte Mischkopie ihrer Universen und alles entsteht erst mit der ersten Zellteilung. Ab da gehts immer schneller und schneller ... aus dem Zeitlupenmodus hinein ins Leben. Tadaaa ... hier sind wir ... wie immer ... alle da, wie immer. Keiner fehlt oder fehlt jemand? Niemand, der da ist.

Hei, das ist doch mal eine echt 'geile' Theorie! :D:dg: Am Anfang war Gott, wo war eigentlich seine Alte?

Affenpriester
09.10.2020, 17:32
Hei, das ist doch mal eine echt 'geile' Theorie! :D:dg: Am Anfang war Gott, wo war eigentlich seine Alte?

Die hat den Arsch hingehalten, was sonst?

Pulchritudo
09.10.2020, 17:34
Die hat den Arsch hingehalten, was sonst?

Die hat er uns aber nie vorgestellt? Der verheimlicht doch was. Vielleicht ist sie potthässlich.

Affenpriester
09.10.2020, 17:37
Die hat er uns aber nie vorgestellt? Der verheimlicht doch was. Vielleicht ist sie potthässlich.

Möglicherweise war es seine Zwillingsschwester ... .

Pulchritudo
09.10.2020, 17:43
Möglicherweise war es seine Zwillingsschwester ... .

Zum Glück nicht seine Mudda, uh...

Notiz an mich: Heute Abend 10 Vaterundmutter unser vor dem Schlafengehen :exorzist:

Affenpriester
09.10.2020, 18:23
Zum Glück nicht seine Mudda, uh...

Notiz an mich: Heute Abend 10 Vaterundmutter unser vor dem Schlafengehen :exorzist:

Gott hat keine Eltern ... Gott ist ein Heimkind.

Politikqualle
09.10.2020, 18:26
Gott hat keine Eltern ... Gott ist ein Heimkind. .. was ? wie ? Heimkind ? du meinst Einzelkind und dann aus der Retorte gezaubert …

BrüggeGent
09.10.2020, 18:27
Gott hat keine Eltern ... Gott ist ein Heimkind.

Gott ist der Hausmeister.Ist der Hausmeister krank, verkommt alles.:cool:

Pulchritudo
09.10.2020, 18:49
Gott ist der Hausmeister.Ist der Hausmeister krank, verkommt alles.:cool:

Wenn er jetzt noch einen Dackel hat, dann dreh ich endgültig durch. :crazy:

Ansuz
09.10.2020, 20:20
(...)
3) Die Entfernungen sind zu groß. Gesetzt den Fall das selbst in unserer Galaxie hunderte Zivilisationen existieren, so ist die schiere Größe unserer Milchstraße mit 100.000 Lichtjahren Durchmesser und die daraus folgende Distanz zwischen bewohnten Planeten zu groß, um mit den Grenzen de Physik je eine Kontaktaufnahme herzustellen.



Falls das mal funzen sollte, würde es das Problem der Entfernung zumindest reduzieren:


https://www.youtube.com/watch?v=vS4o7W3UP4M

Buchenholz
09.10.2020, 20:28
Evolution, also Mutation, Selektion, Reproduktion wirkt schon, optimiert aber lediglich Attribute, die im Grundsystem bereits angelegt waren.
Für grundlegend neue Eigenschaften benötigt es Makromutationen.
---
Mutationen der Hox-Gene können wegen ihrer zentralen Steuerungsfunktion sehr wahrscheinlich zu Evolutionssprüngen führen.

Süßer
09.10.2020, 23:07
Wieso können denn Ellipsen nicht sein?! Die Frage hatte ich völlig überlesen. o.O


Ohne Einfluss von außen ergibt alles einen Kreis ... da sich jedoch alles gegenseitig beeinflusst, ist die dezente Eierform dezent die Norm.
Gäbe es nichts außer Planet und Sonne, wäre die Umlaufbahn ein perfekter Kreis. Allerdings gibts noch viel drum herum, was zieht und zerrt ... irgendwie sind nahezu perfekte Kreise wieder nahezu unoft in ihrer Anzahl. Ein Huhn täte im Vakuum runde Eier legen aber es würde im Vakuum nicht existieren ... existieren runde Eier?

Die richtige Frage ist: Können sie Ellipsen sein?
In der hellinistischen Philosophie war der ideale Kreis als Planetenbahn erkannt. Die Schleifenbewegungen wurde als übereinandergelegte ideale Kreise konstruiert. Dabei fiel noch die Eigenrotation der Erde mit an. Trotzdem waren die Astrologen damals in der Lage Sonnenfinsternisse uä. korrekt vorherzusagen. Keppler erkannte richtig, das heliozentrische Weltbild. Damit wurde die Konstruktion wesentlich vereinfacht. Aber er überlagerte keine Kreise, sondern benutzte was naheliegend war, vermutlich weil sie einfach zu berechnen sind und bei den kleinen Abweichungen der Planetenbahne von der idealen Kreisbahn, die Abweichungen zu vernachläßigen waren.
Richtig wäre gewesen 2 Kreise zu überlagern. einen für die Umlaufbahn und einen zweiten, kleineren Kreis die die Störeinflüße. Der eien Kreis steht für die GRavitation und der andere für die Beschleugigung, die die Abweichungen von der idealen Kreisbahn verursachen. Ein Kreis weil die verschiedenen Beschleunigungen nur auf eine Masse wirken und sich so vereinen.

Das Ergenbis sollte eine Eiform sein, der schräge Schnitt durch einen hyperbolischen Kegel (lt. Viktor Schauberger).

Süßer
09.10.2020, 23:36
1. Eine Formel ist immer dann genug, wenn sie mit den Messergebnissen übereinstimmt und sich aus first Principles abgeleitet werden kann (Lorentzinvarianz und solche Sachen sind immer wichtig).
2. Der Urknall ist kein Dogma sondern eine Folgerung aus der sehr gut mit den Messergebnissen überstimmenden (klassischen) Gravitationstheorie. Mit Sicherheit nicht der Weisheit letzter Schluss, da die Quantentheorie fehlt, aber immerhin erstmal eine Folgerung. Da bügel ich nicht drüber, das sind Fakten.
3. Du willst immer ernstgenommen werden, schreibst dann aber irgendeinen unzusammenhängenden Quatsch. Was haben die Böller mit 'dem Raum' zu tun? Was heisst, sie überlappen sich nicht? Das sind doch keine ausgedehnten Gebilde sondern brennende Chemikalien, die selbstverständlich auch gegeneinander knallen können, wie Du selbst schreibst?!
4. Was bedeutet für Dich 'leer'? Aufgrund der quantenfeldtheoretischen Entstehung und Vernichtung von Teilchen ist der Raum nicht leer. Das kann man sogar messen, in dem man leitende Platten nebeneinander stellt. Da die Teilchen, die innerhalb dieser beiden Scheiben entstehen, nur bestimmte Frequenzen haben dürfen (wegen der Randbedingungen), ausserhalb der Platten sind alle Impulse erlaubt, ergo drücken sich die Platten zusammen --> Casimireffekt (https://de.wikipedia.org/wiki/Casimir-Effekt).
5. Der Teilchenbegriff ist ohnehin im Rahmen der Allgemeinen Relativitätstheorie fragwürdig: Eine Lorentztransformation im Minksowskiraum ändern Teilchenzustände NICHT, ein beschleunigt beweger Beobachter würde allerdings im üblichen Vakuumzustand des Minkowskiraumens Teilchen mit einem thermischen Spektrum feststellen (das hat mit der Quantisierung klassischer Felder im Minkowskiraum zu tun und mit der --> Bogoliubov-Transformation (https://en.wikipedia.org/wiki/Bogoliubov_transformation). Eine Erläuterung würde allerdings ein einigermaßen tiefes Verständnis der Quantenfeldtheorie erfordern, was nicht mal ich hier versuchen werde).

zu 1.

Richtig aber keinerlei Aussage zu den Unterschieden Mathe/Formel Physik/Modell.

zu2 und 3.

Die Böller sind ein hinreichendes Modell das beweißt, das es nicht einen Raum gibt. Es ist möglich, das mehrere Räume nebeneinander und ineinander aber unabhängig voneinander existieren. Gib einen Beweis für einen Urknall!
Meine Annahme ist die; Ein schwarzes Loch kann nicht nur zerfallen indem es alle enrgie abstrahlt, sondern es kann, wenn es genügend Materie aufsaugt, mit dem gleichen, vom Urknall nicht zu unterscheidenden Prozeß aufhören zu existieren.
Nur das die wiederkehren kann, siehe Böller.

zu4.

Es geht nicht um den Raum, sondern das der Raum sich durch die in ihm befindenden Objekte definiert. Leer-frei von Objekten. Den gleiche Effekt gibt es auch bei Schiffen, die nahe aneinander vorbeifahren. Nur heißt der Effekt da nicht so (geschwollen). Die Ursache ist aber die gleiche, die Objekte haben nicht die gleiche Freiheit sich zu bewegen. Damit ergibt sich eine Störung des Drucks.


zu5. Das Teilchen ist ein Modell, welches die Zusammenhänge ausreichend genau wiedergibt. Auch wenn Du mir das nicht glaubst, die meisten Begriffe sagen mir was. War Casimir nicht der das blaue Licht verursacht?

6. Da ich nicht im Forschungsbetrieb festhänge und das auch nicht anstrebe, wirkt die Reputations-keule bei mir nicht. Ich interessiere mich für verschiedene Fragen, die ich für mein Verständnis erschleißen mag. Drohungen, Schmähungen und Beleidigungen kannst du Dir deswegen bitte sparen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, das die Physik einen ähnlichen Prozeß braucht, wie er in der Mathematik mit der Frage nach den Axiomen angestoßen wurde.

Nicht Sicher
09.10.2020, 23:41
Wie lautet denn nun die "Böller-Argumentation"? Ich kann in diesem Bereich überhaupt gar keinen Widerspruch zur gängigen Physik erkennen. Ganz im Gegenteil, lassen sich sie sich damit sogar ausgezeichnet erklären und stellen einen der am besten erforschten Bereiche dar. Natürlich in erster Linie wegen der militärischen Anwendung.

Süßer
09.10.2020, 23:49
Wie lautet denn nun die "Böller-Argumentation"? Ich kann in diesem Bereich überhaupt gar keinen Widerspruch zur gängigen Physik erkennen. Ganz im Gegenteil, lassen sich sie sich damit sogar ausgezeichnet erklären und stellen einen der am besten erforschten Bereiche dar. Natürlich in erster Linie wegen der militärischen Anwendung.

Steht doch in#1088.

Die Böller sind ein hinreichendes Modell das beweißt, das es nicht einen Raum gibt. Es ist möglich, das mehrere Räume nebeneinander und ineinander aber unabhängig voneinander existieren.

Nicht Sicher
09.10.2020, 23:57
Steht doch in#1088.

Und inwiefern sollen Böller das beweisen?

Differentialgeometer
10.10.2020, 04:53
Und inwiefern sollen Böller das beweisen?
Ich bin mir zu 100% sicher, dass Du keine Antwort bekommen wirst, die irgend etwas erklärt :D

Olliver
10.10.2020, 06:56
Die richtige Frage ist: Können sie Ellipsen sein?
In der hellinistischen Philosophie war der ideale Kreis als Planetenbahn erkannt. Die Schleifenbewegungen wurde als übereinandergelegte ideale Kreise konstruiert. Dabei fiel noch die Eigenrotation der Erde mit an. Trotzdem waren die Astrologen damals in der Lage Sonnenfinsternisse uä. korrekt vorherzusagen. Keppler erkannte richtig, das heliozentrische Weltbild. Damit wurde die Konstruktion wesentlich vereinfacht. Aber er überlagerte keine Kreise, sondern benutzte was naheliegend war, vermutlich weil sie einfach zu berechnen sind und bei den kleinen Abweichungen der Planetenbahne von der idealen Kreisbahn, die Abweichungen zu vernachläßigen waren.
Richtig wäre gewesen 2 Kreise zu überlagern. einen für die Umlaufbahn und einen zweiten, kleineren Kreis die die Störeinflüße. Der eien Kreis steht für die GRavitation und der andere für die Beschleugigung, die die Abweichungen von der idealen Kreisbahn verursachen. Ein Kreis weil die verschiedenen Beschleunigungen nur auf eine Masse wirken und sich so vereinen.

Das Ergenbis sollte eine Eiform sein, der schräge Schnitt durch einen hyperbolischen Kegel (lt. Viktor Schauberger).

Die Milanković-Zyklen, die 3 verschiedenen Kreiselbewegungen unserer Erde um die Sonne.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/7e/Milankovitch_Variations.png
früher hast du noch Eiszeiten und Milancovich-Zyklen zumindest angesprochen bekommen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Milankovi%C4%87-Zyklen





Wen es interessiert, kann sich die Klimazukunft audrucken lassen, klickst du hier:
http://666kb.com/i/cffxo35govg1a4mro.jpg
Bahlburg&Breitkreuz haben es ja auch geschafft.

Nur das PIK schafft das nicht.
Warum wohl?
Und UPS, es wird KALT vorausgesagt, nein, berechnet, einfachste Mechanik des Kreisels mit Formeln, die schon Johannes Kepler, (Naturphilosoph, Mathematiker, Astronom, Astrologe, Optiker und evangelischer Theologe) kannte!
Im Jahre 1598

Bolle
10.10.2020, 09:28
https://www.youtube.com/watch?v=pt52s0_CD5Y&feature=youtu.be&t=47

Ich hab einen neuen Kampfbegriff gelernt "Kohlenstoffchauvinismus"!

Differentialgeometer
10.10.2020, 10:02
Die Milanković-Zyklen, die 3 verschiedenen Kreiselbewegungen unserer Erde um die Sonne.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/7e/Milankovitch_Variations.png
früher hast du noch Eiszeiten und Milancovich-Zyklen zumindest angesprochen bekommen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Milankovi%C4%87-Zyklen





Wen es interessiert, kann sich die Klimazukunft audrucken lassen, klickst du hier:
http://666kb.com/i/cffxo35govg1a4mro.jpg
Bahlburg&Breitkreuz haben es ja auch geschafft.

Nur das PIK schafft das nicht.
Warum wohl?
Und UPS, es wird KALT vorausgesagt, nein, berechnet, einfachste Mechanik des Kreisels mit Formeln, die schon Johannes Kepler, (Naturphilosoph, Mathematiker, Astronom, Astrologe, Optiker und evangelischer Theologe) kannte!
Im Jahre 1598
Die Zyklen erklären nicht alles.... ausserdem falscher Strang. Klimakügen sind eines weiter.

Olliver
10.10.2020, 10:20
Die Zyklen erklären nicht alles....

Sie zeigen anschaulich die verschiedensten Exzentrizitäten der Umlaufbahn.



....Klimakügen ......

Küken schreibst man mit 2 k.
Frau Deutschlehrerin!
:haha::haha::haha:

BrüggeGent
10.10.2020, 16:03
Wenn er jetzt noch einen Dackel hat, dann dreh ich endgültig durch. :crazy:

Dackel...speziell Rauhhaardackel sind eher Anarchisten...Teufel!:dg:

Hrafnaguð
15.10.2020, 11:00
Falls das mal funzen sollte, würde es das Problem der Entfernung zumindest reduzieren:


https://www.youtube.com/watch?v=vS4o7W3UP4M

Das wäre eine absolut wunderbare und sinnige Sache für systeminterne Raumfahrt.
Für die interstellare Raumfahrt aber unbrauchbar. Wie im Grunde jeder Antrieb der auf dem Rückstoßprinzip beruht.

Bolle
10.11.2020, 18:20
300 Millionen potenziell bewohnbare Planeten in unserer Milchstraße, gleich um die Ecke.........



Exoplaneten

Die schwierige Suche nach einer zweiten Erde

Der Betrieb des Nasa-Forschungssatelliten „Kepler“ wurde im Jahr 2018 eingestellt. Astrophysiker haben jetzt einen Abschlussbericht vorgelegt. Demnach gibt es in unserer Milchstraße 300 Millionen potenziell bewohnbare Planeten.
###
Die Nasa schätzt, dass es in der Milchstraße mindestens 100 Milliarden Sterne gibt, von denen rund vier Milliarden ähnlich groß und leuchtstark wie unsere Sonne sind. Wenn sieben Prozent von ihnen von einem potenziell bewohnbaren Planeten umrundet werden, wären dies in der Milchstraße rund 300 Millionen.

goldi
11.11.2020, 00:58
Hat das was mit Zeitreisenden zu tun?

sunbeam
11.11.2020, 05:33
300 Millionen potenziell bewohnbare Planeten in unserer Milchstraße, gleich um die Ecke.........

Na ja, also ich denke das es maximal 70 Planeten mit Leben in unserer Galaxie gibt, davon ca. 4–5 mit intelligentem Leben.

Swesda
11.11.2020, 05:44
Na ja, also ich denke das es maximal 70 Planeten mit Leben in unserer Galaxie gibt, davon ca. 4–5 mit intelligentem Leben.
Wenn du das denkst, dann wird sich das Universum sicher nach deinen Gedanken richten. Bedenke aber, dass es auf dem Planeten Nathan im Sternbild des Nathaniel allein schon weit über 1 Million dieser gefürchteten Nathans gibt, die allesamt nur so strotzen vor gefährlich intelligentem Innenleben.

sunbeam
11.11.2020, 06:42
Wenn du das denkst, dann wird sich das Universum sicher nach deinen Gedanken richten. Bedenke aber, dass es auf dem Planeten Nathan im Sternbild des Nathaniel allein schon weit über 1 Million dieser gefürchteten Nathans gibt, die allesamt nur so strotzen vor gefährlich intelligentem Innenleben.

:lmaa:

Kaktus
11.11.2020, 07:25
Wer sich für extraterrestrisches Leben interessiert, aktuell gibt es dazu eine interessante Doku-Reihe

https://www.kabeleinsdoku.de/tv/unerklaerliche-phaenomene-ancient-aliens
https://www.kabeleinsdoku.at/tv/unerklaerliche-phaenomene-ancient-aliens/episoden/fremde-besucher

Doppelstern
11.11.2020, 08:15
300 Millionen potenziell bewohnbare Planeten in unserer Milchstraße, gleich um die Ecke.........


Na ja, dann haben wir in den nächsten Jahrzehnten bzw. Jahrhunderten alle Möglichkeiten dieser Welt auszuwandern und unsere Gene zu verbreiten. Kann nur hoffen, das die Raketen Technologie enorme Fortschritte machen wird, denn sonst kann man sich die Auswanderungswünsche von der Backe schmieren.

SprecherZwo
11.11.2020, 08:17
Na ja, also ich denke das es maximal 70 Planeten mit Leben in unserer Galaxie gibt, davon ca. 4–5 mit intelligentem Leben.
Die Erde ist leider keiner davon.

sunbeam
11.11.2020, 13:35
Die Erde ist leider keiner davon.

Doch. Ist er. Zwar noch stark mit Luft nach Oben, aber wir sind intelligent.

Querfront
25.11.2020, 12:02
Haltet euch fest, Wildhüter entdecken Monolithen in Wüste. :D

https://media0.faz.net/ppmedia/aktuell/gesellschaft/3358905459/1.7069838/width610x580/rund-drei-meter-hoch.jpg

https://www.faz.net/aktuell/stil/trends-nischen/usa-wildhueter-entdecken-monolith-in-der-wueste-von-utah-17069765.html


. Die Behörden im amerikanischen Bundesstaat Utah rätseln über eine Metall-Stele mitten in der Wüste. Der glänzende Monolith sei drei bis vier Meter hoch und vergangene Woche einer Hubschrauberbesatzung aufgefallen, die in einer abgelegenen Region voller roter Felsen Bestände von Dickhorn-Schafen überprüfte, teilte die Wildschutzbehörde mit.

Sie hätten das dreiseitige Objekt aus rostfreiem Stahl in einer Arbeitspause in Augenschein genommen. Es sei völlig unklar, wie es dort hingekommen und in den Boden gerammt worden ist.


„Das Ding ist nicht aus einer anderen Welt“
Der Monolith erinnert an ein Objekt, das in Stanley Kubricks Film „2001: Odyssee im Weltraum“ zu sehen ist. Doch Nick Street von der Straßenpatrouille versicherte: „Das Ding ist nicht aus einer anderen Welt.“

Doppelstern
25.11.2020, 12:24
Da wird eine Gruppe Bekiffter dieses Metallteil aufgestellt haben, die neue Mythen in die Welt setzen wollen.

Eridani
25.11.2020, 17:16
Da wird eine Gruppe Bekiffter dieses Metallteil aufgestellt haben, die neue Mythen in die Welt setzen wollen.

So ähnlich sehe ich das auch. Kann auch irgend so ein wissenschaftliches Experiment, oder Test sein.
Kann leicht mit einem größeren Lastenhubschrauer da hingebracht werden
Müßig, jetzt da wieder was hinein zu transportieren. Wir schreiben 2020

Doppelstern
25.11.2020, 18:39
So ähnlich sehe ich das auch. Kann auch irgend so ein wissenschaftliches Experiment, oder Test sein.
Kann leicht mit einem größeren Lastenhubschrauer da hingebracht werden
Müßig, jetzt da wieder was hinein zu transportieren. Wir schreiben 2020


Da reicht doch auch ein kleiner Truck für und 8 helfende Hände. Das Loch wird ausgehoben. Dafür reichen 2, 3 Schaufeln. Rein gestellt und wieder Erde drauf. That´s it. Damit es nicht auffällt und die Leute dumm aus der Wäsche schauen, noch mit einem Strauch die Erde verwirbeln.

Fortuna
25.11.2020, 18:52
Na ja, also ich denke das es maximal 70 Planeten mit Leben in unserer Galaxie gibt, davon ca. 4–5 mit intelligentem Leben.

Terra gehört nicht dazu.

Querfront
30.11.2020, 05:54
Mysteriöser Monolith ist wieder verschwunden.

https://de.sputniknews.com/panorama/20201129328454579-mysterioeser-metallmonolith-utah-weg/


Mysteriöser Metallmonolith in Utah ist wieder weg

Eine mehr als drei Meter hohe Metallsäule, die inmitten der roten Felsen im westlichen US-Bundesstaat Utah gestanden und geglänzt hat, ist laut Behördenangaben einige Tage nach ihrer Entdeckung wieder verschwunden.

Das Objekt sei „von einer unbekannten Partei“ entfernt worden, teilte die zuständige örtliche Behörde am Samstagabend (Ortszeit) mit. „Wir haben Berichte erhalten, dass eine Person oder Gruppe es am Abend des 27. November entfernt hat.“

Die Behörde selbst sei für das Verschwinden des Gegenstandes nicht verantwortlich. Denn die Region werde als Privatgrundstück angesehen, auf das der Bundesstaat keinen Zugriff habe. Die Hintergründe blieben zunächst unklar.
Aliens oder Menschenwerk?

Das Objekt einer Alien Superintelligenz wird jetzt unter größter Geheimhaltung von Wissenschaftlern untersucht. :hzu:


https://www.youtube.com/watch?v=cHWs3c3YNs4

Eridani
30.11.2020, 08:01
Inzwischen ist das grosse Metallteil wieder verschwunden.

Affenpriester
30.11.2020, 08:24
Na ja, dann haben wir in den nächsten Jahrzehnten bzw. Jahrhunderten alle Möglichkeiten dieser Welt auszuwandern und unsere Gene zu verbreiten. Kann nur hoffen, das die Raketen Technologie enorme Fortschritte machen wird, denn sonst kann man sich die Auswanderungswünsche von der Backe schmieren.

Vielleicht sind unsere Gene ein Missgriff der Natur und möglicherweise sollten wir unsere Gene gar nicht erst verbreiten. Das Lustige daran ist ... wenn wir es gar nicht erst versuchen ist es definitiv so und wenn wir es versuchen und tatsächlich schaffen, beweisen wir, dass dem nicht so ist. Denn das Recht auf Leben und Verbreitung erwirbt sich das Leben indem es existiert und sich verbreitet. Recht wird genommen und wer sich sein Recht nicht einfach nimmt, verdient auch keines.

Doppelstern
30.11.2020, 08:59
Vielleicht sind unsere Gene ein Missgriff der Natur und möglicherweise sollten wir unsere Gene gar nicht erst verbreiten. Das Lustige daran ist ... wenn wir es gar nicht erst versuchen ist es definitiv so und wenn wir es versuchen und tatsächlich schaffen, beweisen wir, dass dem nicht so ist. Denn das Recht auf Leben und Verbreitung erwirbt sich das Leben indem es existiert und sich verbreitet. Recht wird genommen und wer sich sein Recht nicht einfach nimmt, verdient auch keines.


Jetzt wird es Philosophisch.

Vielleicht aber auch nicht. Vielleicht sind wir auch auf Anhieb die perfekte Kreatur geworden, die Gene im Stande sind zu produzieren. Weil wir kennen ja kein Extraterristischen Leben, wo wir sehen könnten, daß es perfektere Wesen gibt als der Mensch. Wir stellen uns es ja nur vor, daß es bessere Menschen geben könnte.

Offensichtlich gibt es bei der Evolution ein Grundgesetz. Es entwickelt sicher immer etwas besseres hervor, nie was schlechteres. Deswegen ist der Mensch in meinen Augen die höchste Entwicklungsstufe. Jetzt werden sich nur noch Kleinigkeiten verbessern, wie Gehirn oder Lungenkapazitäten etc.

Don
30.11.2020, 09:06
Weil wir kennen ja kein Extraterristischen Leben, wo wir sehen könnten, daß es perfektere Wesen gibt als der Mensch.

Es gibt bereits auf der Erde jede Menge Wesen die weit perfekter sind als der Mensch.

Don
30.11.2020, 09:07
Inzwischen ist das grosse Metallteil wieder verschwunden.

VA ist bei Schrotthändlern beliebt.

Doppelstern
30.11.2020, 09:08
Es gibt bereits auf der Erde jede Menge Wesen die weit perfekter sind als der Mensch.


Ja, dann erzähl mal ! Wer soll das denn sein ? Etwa Merkel ?:haha:

Don
30.11.2020, 09:11
Ja, dann erzähl mal ! Wer soll das denn sein ? Etwa Merkel ?

VHS Grundkurs Logik könnte weiterhelfen.

Doppelstern
30.11.2020, 09:16
VHS Grundkurs Logik könnte weiterhelfen.


Ahh, da ist wieder der Besserwisser unterwegs, der Mann mit den wenigen Worten, ach was sag ich da mit den wenigen Buchstaben. Das von Dir immer nur heiteres Beruferaten kommt war zu erwarten.

Ja, und damit ist unsere magere Konversation auch schon wieder beendet. War auch zu erwarten.

SprecherZwo
30.11.2020, 09:24
Ja, dann erzähl mal ! Wer soll das denn sein ? Etwa Merkel ?:haha:

Den Übermenschen. Chuck Norris, Putin und cornjung z.B.

FranzKonz
30.11.2020, 09:25
Ja, dann erzähl mal ! Wer soll das denn sein ? Etwa Merkel ?:haha:

Hefe.

Doppelstern
30.11.2020, 09:30
Den Übermenschen. Chuck Norris, Putin und cornjung z.B.


Den Chuck Norris aber nur, weil er auf dem Flugzeug den Spagat gemacht hat, oder war das auf den Trucks, ansonsten eher nein.

Cornjung gerne, weil er immer so peppige Texte formuliert. Amüsiere mich immer köstlich über seine Texte.

Doppelstern
30.11.2020, 09:32
Hefe.


????? Iche nixe verstehe

FranzKonz
30.11.2020, 09:49
????? Iche nixe verstehe

Siehste. :D

Doppelstern
30.11.2020, 09:59
Siehste. :D



Bist Du der Bruder von Don ?
Ihr beide habt die gleiche Kommunikationsdichte. Bei so vielen Worten, die auf einem herab regnen.

Nietzsche
30.11.2020, 10:18
Bist Du der Bruder von Don ?
Ihr beide habt die gleiche Kommunikationsdichte. Bei so vielen Worten, die auf einem herab regnen.
Mehr hat es nicht bedurft.

Doppelstern
30.11.2020, 11:29
Mehr hat es nicht bedurft.


Genau ! Umso schneller ist das Gespräch wieder beendet.
Ist genau wie im richtigen Leben. Wenn mich jemand mit 1,5 Worten dumm von der Seite anquatscht, kann er froh sein, wenn ich ihm nicht direkt in die Schnauze schlage.

Nietzsche
30.11.2020, 11:42
Genau ! Umso schneller ist das Gespräch wieder beendet.
Ist genau wie im richtigen Leben. Wenn mich jemand mit 1,5 Worten dumm von der Seite anquatscht, kann er froh sein, wenn ich ihm nicht direkt in die Schnauze schlage.

Wenn du jedem, der es mit 1,5 Worten schafft dich treffend zu beschreiben vermag, einen auf die Schnauze geben willst, würde ich mich an deiner Stelle zu hause einsperren bevor du in den Knast kommst...

Doppelstern
30.11.2020, 11:50
Wenn du jedem, der es mit 1,5 Worten schafft dich treffend zu beschreiben vermag, einen auf die Schnauze geben willst, würde ich mich an deiner Stelle zu hause einsperren bevor du in den Knast kommst...



Da mach Dir mal keine Sorgen.

Differentialgeometer
01.12.2020, 18:28
Mysteriöser Monolith ist wieder verschwunden.

https://de.sputniknews.com/panorama/20201129328454579-mysterioeser-metallmonolith-utah-weg/



Das Objekt einer Alien Superintelligenz wird jetzt unter größter Geheimhaltung von Wissenschaftlern untersucht. :hzu:


https://www.youtube.com/watch?v=cHWs3c3YNs4
https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/monolith-mysterioeser-monolith-in-rumaenien-verschwunden-a-a1a402e9-54c5-4406-8cf7-a22388577320

nun auch in Rumänien. Ich will nicht sagen, es waren Aliens, aber.... Aliens!

antiseptisch
02.12.2020, 15:58
Es gibt bereits auf der Erde jede Menge Wesen die weit perfekter sind als der Mensch.
Auf die Beweisführung bin ich mal gespannt.

Don
02.12.2020, 17:50
Auf die Beweisführung bin ich mal gespannt.

guck halt dein Nutzerbildchen an.
es gibt seit Dinozeiten Krokodile, Alligatoren oder Haie. Die brauchen keine Fettabsaugung, oder psychologischen Beistand weil sie Schuppen haben.
Und Intelligenz? Nun, was das ist bestimmen die Intelligenten. Ob das besser oder am besten ist.....

Differentialgeometer
02.12.2020, 20:42
guck halt dein Nutzerbildchen an.
es gibt seit Dinozeiten Krokodile, Alligatoren oder Haie. Die brauchen keine Fettabsaugung, oder psychologischen Beistand weil sie Schuppen haben.
Und Intelligenz? Nun, was das ist bestimmen die Intelligenten. Ob das besser oder am besten ist.....
Naja klar, die sind halt spezialisiert. Der Mensch aber ist deswegen so erfolgreich, weil er halt ein Allrounder ist. Ein Krododil in der Wüste ist genauso gefickt wie der Hai. Der Mensch fliegt, besteigt Berge und taucht den Mariannengraben. Und wenn uns eine Spezies auf den Sack geht, rottet er sie aus. Gerade die genannten Hair können davon ein Lied singen.

Don
03.12.2020, 08:49
Naja klar, die sind halt spezialisiert. Der Mensch aber ist deswegen so erfolgreich, weil er halt ein Allrounder ist. Ein Krododil in der Wüste ist genauso gefickt wie der Hai. Der Mensch fliegt, besteigt Berge und taucht den Mariannengraben. Und wenn uns eine Spezies auf den Sack geht, rottet er sie aus. Gerade die genannten Hair können davon ein Lied singen.

Es ging um perfekter als der Mensch. Der eine schwächliche physische Fehlkonstruktion ist und in diesem Bereich von unzähligen Viechern meist multipel getoppt wird.
Ob ein Gehirn das stark beschränkt zu logischem Denken fähig ist uns allein zu den perfektesten Wesen auf diesem Planeten macht kann wohl mit Fug und Recht bezweifelt werden.
Das ist so dieser Krone der Schöpfung Scheiß der mit schöner Regelmäßigkeit massensuizidal wird.

Differentialgeometer
03.12.2020, 08:53
Es ging um perfekter als der Mensch. Der eine schwächliche physische Fehlkonstruktion ist und in diesem Bereich von unzähligen Viechern meist multipel getoppt wird.
Ob ein Gehirn das stark beschränkt zu logischem Denken fähig ist uns allein zu den perfektesten Wesen auf diesem Planeten macht kann wohl mit Fug und Recht bezweifelt werden.
Das ist so dieser Krone der Schöpfung Scheiß der mit schöner Regelmäßigkeit massensuizidal wird.

Perfekt in EINEM Aspekt. Das qualifiziert wohl kaum für insgesamt Perfekt, oder? Wenn ich einen Affen und einen Fisch danach bewerte, wer besser auf einen Baum klettern kann, dann wäre der Fisch das letzte Arschloch.... Kann ja wohl kaum sein. Adaptionsfähigkeit ist das Schlüsselwort.

Don
03.12.2020, 09:36
Perfekt in EINEM Aspekt. Das qualifiziert wohl kaum für insgesamt Perfekt, oder? Wenn ich einen Affen und einen Fisch danach bewerte, wer besser auf einen Baum klettern kann, dann wäre der Fisch das letzte Arschloch.... Kann ja wohl kaum sein. Adaptionsfähigkeit ist das Schlüsselwort.

Ob und wie Du irgendwas bewertest interessiert weder den Affen noch den Fisch.
Ich konstatiere nur daß P-erfektion nicht darin besteht ins selbstgemachte Feuer zu grunzen.
Ich denke wir sind durch den Egozentrismus überhaupt nicht imstande uns vorzustellen was Perfektion z.B. bei Aliens bedeuten könnte.

Querfront
03.12.2020, 10:09
Weiterer Monolith aufgetaucht. Es scheint sich doch um eine Alien Invasion zu handeln.:D

https://de.sputniknews.com/panorama/20201203328468327-noch-ein-mysterioeser-monolith-in-den-usa-aufgetaucht--fotos/


. Ein weiterer Monolith ist in den USA aufgetaucht. Medienberichten zufolge wurde er am Pine Mountain im Bundesstaat Kalifornien entdeckt.

Der Monolith, der dem zuvor im US-Bundesstaat Utah gefundenen Objekt sehr ähnelt, wurde demnach am Mittwoch am Pine Mountain Atascadero gefunden.

Fortuna
03.12.2020, 10:15
https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/monolith-mysterioeser-monolith-in-rumaenien-verschwunden-a-a1a402e9-54c5-4406-8cf7-a22388577320

nun auch in Rumänien. Ich will nicht sagen, es waren Aliens, aber.... Aliens!

Könnten auch Zigeuner gewesen sein, die Reklameschilder für ihren Altmetallhandel aufgestellt haben.

https://www.dw.com/image/16616833_101.jpg

Differentialgeometer
03.12.2020, 10:22
Könnten auch Zigeuner gewesen sein, die Reklameschilder für ihren Altmetallhandel aufgestellt haben.

https://www.dw.com/image/16616833_101.jpg
Oder es waren doch Aliens ubd die Zigeuner verchecken es in Einzelteilen als Briefbeschwerer

Doppelstern
03.12.2020, 10:53
Schwer vorstellbar, das Aliens sauschwere Metallteile mit sich rumschleppen, um sie als Zeichen auf die Erde zu setzen. Die würden eher ultraleichte, aber sehr stabile Teile mitnehmen, wie z.Bsp. Carbon. Aliens hätten aber wahrscheinlich noch ganz andere, bessere Materialien.

Ergo: Die Monolithen aus Metall wurden von Menschen aufgestellt.

Süßer
03.12.2020, 15:51
Schwer vorstellbar, das Aliens sauschwere Metallteile mit sich rumschleppen, um sie als Zeichen auf die Erde zu setzen. Die würden eher ultraleichte, aber sehr stabile Teile mitnehmen, wie z.Bsp. Carbon. Aliens hätten aber wahrscheinlich noch ganz andere, bessere Materialien.

Ergo: Die Monolithen aus Metall wurden von Menschen aufgestellt.


Quatsch, in Enterprise haben die auch alles repliziert. :gib5:

Doppelstern
03.12.2020, 16:04
Quatsch, in Enterprise haben die auch alles repliziert. :gib5:


Da kann ich nicht mitreden. Enterprise habe ich mir nie angeschaut, weil es für mich großer Kääääääääää..se war.:D

Hrafnaguð
03.12.2020, 17:45
Schwer vorstellbar, das Aliens sauschwere Metallteile mit sich rumschleppen, um sie als Zeichen auf die Erde zu setzen. Die würden eher ultraleichte, aber sehr stabile Teile mitnehmen, wie z.Bsp. Carbon. Aliens hätten aber wahrscheinlich noch ganz andere, bessere Materialien.

Ergo: Die Monolithen aus Metall wurden von Menschen aufgestellt.

Ich schätze mal daß da irgendwelche bislang anonymen Aktionskünstler hinter stecken.

Doppelstern
03.12.2020, 18:38
Ich schätze mal daß da irgendwelche bislang anonymen Aktionskünstler hinter stecken.


Ja, so sehe ich das auch.

Pappenheimer
03.12.2020, 18:49
Schwer vorstellbar, das Aliens sauschwere Metallteile mit sich rumschleppen, um sie als Zeichen auf die Erde zu setzen. Die würden eher ultraleichte, aber sehr stabile Teile mitnehmen, wie z.Bsp. Carbon. Aliens hätten aber wahrscheinlich noch ganz andere, bessere Materialien.

Ergo: Die Monolithen aus Metall wurden von Menschen aufgestellt.

Eine Zivilisation welche uns technologisch Milliarden Jahre voraus ist, transportiert tonnenschwere Stahlteile mal eben in der Brieftasche.

Doppelstern
03.12.2020, 18:51
Eine Zivilisation welche uns technologisch Milliarden Jahre voraus ist, transportiert tonnenschwere Stahlteile mal eben in der Brieftasche.


Dann müssen die aber große Brieftaschen haben, vor allen Dingen XXL Jackets tragen, vergleichbar mit einem Zirkuszelt.:D

Nicht Sicher
03.12.2020, 19:19
Bin ich der Einzige, der diese Monolith-Geschichte so interessant findet, wie einen Sack Reis in China? Einen stehenden Sack Reis!:D

Interessanter finde ich, dass vor kurzem ein kleiner Asteroid in nur 400km Entfernung von der Erde vorbeigeflogen ist (https://www.syfy.com/syfywire/on-friday-a-small-asteroid-passed-just-400-km-from-earth). Das ist niedriger Erdorbit, wo zum Beispiel die ISS rumfliegt oder 1/1000 der Entfernung zum Mond. Und entdeckt haben wir ihn erst 15 Stunden nach dem Vorbeiflug.

Gut, er war mit etwa 5-10m ziemlich klein, wobei selbst da schon einiges an Schadenspotenzial vorhanden sein könnte. Man bedenke, dass der Brocken von 2013 über Russland nur doppelt so groß war und schon 500kt freisetze, glücklicherweise in einer sehr großen Höhe. Sonst hätte es aufgrund der Druckwelle eine Katastrophe gegeben.

Chronos
03.12.2020, 19:28
Eine Zivilisation welche uns technologisch Milliarden Jahre voraus ist, transportiert tonnenschwere Stahlteile mal eben in der Brieftasche.

Die transportieren sie überhaupt nicht, sondern die beamen sie.

Materie wird in Energie umgewandelt, abgestrahlt und wieder in Materie zurück verwandelt. Oder so ähnlich.

Ein bisschen mehr Phantasie, bitteschön! :D

Don
03.12.2020, 20:07
Ich schätze mal daß da irgendwelche bislang anonymen Aktionskünstler hinter stecken.

Werbung für ein Sequel von Odyssee.

Süßer
03.12.2020, 20:25
Da kann ich nicht mitreden. Enterprise habe ich mir nie angeschaut, weil es für mich großer Kääääääääää..se war.:D


Sag ich doch: replizierter Käse.

Makkabäus
03.12.2020, 20:40
Theoretisch scheint Punkt 4 gut möglich zu sein aber ich tendiere zu Punkt 3, der ist sehr wahrscheinlich.

Es ist bestimmt Punkt 4, aber wegen solcher Aktionen meidet man uns :D


https://i.imgur.com/3GQZjDol.jpg

Affenpriester
04.12.2020, 06:41
Es ist bestimmt Punkt 4, aber wegen solcher Aktionen meidet man uns :D


https://i.imgur.com/3GQZjDol.jpg

Der Einstein meinte mal, der Beweis für die Intelligenz außerirdischer Wesen sei doch eben der, dass sich keines bei uns meldet. Der Albert hat gern mal so Dinger gebracht, so Fragen zur logischen Sackgasse umbebaut. Der Beweis für ausreichende Intelligenz eines Menschen sei nicht der IQ-Test, sondern der Umstand, sich einem solchen Test zu verwehren. Unrecht hatte er ja nicht mit solchen Aussagen. Einstein zu widerlegen dürfte allgemein schwierig sein.

Suedwester
04.12.2020, 10:28
Eine Zivilisation welche uns technologisch Milliarden Jahre voraus ist, transportiert tonnenschwere Stahlteile mal eben in der Brieftasche.




Eine solche Zivilisation wuerde sich bestenfalls kurz auf der
Erde umschauen und dann, schwerst geschockt, das Weite suchen. :schreck:

Doppelstern
04.12.2020, 10:44
Bin ich der Einzige, der diese Monolith-Geschichte so interessant findet, wie einen Sack Reis in China? Einen stehenden Sack Reis!:D

Interessanter finde ich, dass vor kurzem ein kleiner Asteroid in nur 400km Entfernung von der Erde vorbeigeflogen ist (https://www.syfy.com/syfywire/on-friday-a-small-asteroid-passed-just-400-km-from-earth). Das ist niedriger Erdorbit, wo zum Beispiel die ISS rumfliegt oder 1/1000 der Entfernung zum Mond. Und entdeckt haben wir ihn erst 15 Stunden nach dem Vorbeiflug.

Gut, er war mit etwa 5-10m ziemlich klein, wobei selbst da schon einiges an Schadenspotenzial vorhanden sein könnte. Man bedenke, dass der Brocken von 2013 über Russland nur doppelt so groß war und schon 500kt freisetze, glücklicherweise in einer sehr großen Höhe. Sonst hätte es aufgrund der Druckwelle eine Katastrophe gegeben.



Bist Du dir sicher, erst nach dem Vorbeiflug, oder doch eher vorher ?

Die wollten wahrscheinlich nicht die Menschen beunruhigen, wenn er doch ehh vorbei schießt. Dann melden sie lieber gar nichts darüber, bevor Menschen noch deswegen Suizid begehen.

Hrafnaguð
04.12.2020, 16:13
Eine solche Zivilisation wuerde sich bestenfalls kurz auf der
Erde umschauen und dann, schwerst geschockt, das Weite suchen. :schreck:

Ich denke das alle Zivilisationen solche Phasen durchlaufen haben. Die werden allenfalls Momentaufnahmen
sehen die in ihrer eigenen Geschichte vor Urzeiten ebenfalls so ähnlich abgelaufen sein dürften. Also wenn es
Individual- und keine Kollektivwesen sind.

Makkabäus
04.12.2020, 19:06
Der Einstein meinte mal, der Beweis für die Intelligenz außerirdischer Wesen sei doch eben der, dass sich keines bei uns meldet. Der Albert hat gern mal so Dinger gebracht, so Fragen zur logischen Sackgasse umbebaut. Der Beweis für ausreichende Intelligenz eines Menschen sei nicht der IQ-Test, sondern der Umstand, sich einem solchen Test zu verwehren. Unrecht hatte er ja nicht mit solchen Aussagen. Einstein zu widerlegen dürfte allgemein schwierig sein.

Genau darüber handelt die Science-Fiction-Kurzgeschichte von Isaac Asimov "Silly Asses".

Schlummifix
04.12.2020, 19:10
Der Grund ist wohl, dass die in anderen Universen leben. Die Universen sind untereinander anscheinend nicht besuchbar.
Es soll andere Universen geben, in denen die Bewohner höher entwickelt sind.

Don
04.12.2020, 19:31
Der Grund ist wohl, dass die in anderen Universen leben. Die Universen sind untereinander anscheinend nicht besuchbar.
Es soll andere Universen geben, in denen die Bewohner höher entwickelt sind.

Das sind völlig sinnfreie Denkspiele.
Unsere eigene Galaxie hat schon 150.000 Lichtjahre Durchmesser und wir können nicht mal ahnen was auf der anderen Seite des scharzen Lochs ist.

Schlummifix
04.12.2020, 19:54
Das sind völlig sinnfreie Denkspiele.
Unsere eigene Galaxie hat schon 150.000 Lichtjahre Durchmesser und wir können nicht mal ahnen was auf der anderen Seite des scharzen Lochs ist.

Das schwarze Loch ist doch kein "Loch", sondern nur ein Haufen extrem dichter Materie mit einer extrem großen Masse.
Gut, dann also die Frage, ob es in diesem Universum andere Lebensformen gibt?
Weiß ich nicht.

Menschen sind kosmische Wesen; nach dem Tod kehren wir dahin zurück, wo wir hergekommen sind.
Die Erde ist gar nicht unsere Heimat. Der Körper ist irrelevant.
Jetzt könnt ihr mich gerne für verrückt erklären; ist aber so. :)

Rolf1973
04.12.2020, 19:58
4) Es gibt Zivilisationen. Sie haben uns im Visier, ......


https://cdn.quizzclub.com/trivia/2019-11/welchen-schluesselplaneten-hat-der-todesstern-in-star-wars-episode-iv-eine-neue-hoffnung-zerstoert.jpg

Don
04.12.2020, 20:04
Das schwarze Loch ist doch kein "Loch", sondern nur ein Haufen extrem dichter Materie mit einer extrem großen Masse.
Gut, dann also die Frage, ob es in diesem Universum andere Lebensformen gibt?
Weiß ich nicht.

Menschen sind kosmische Wesen; nach dem Tod kehren wir dahin zurück, wo wir hergekommen sind.
Die Erde ist gar nicht unsere Heimat. Der Körper ist irrelevant.
Jetzt könnt ihr mich gerne für verrückt erklären; ist aber so. :)

Ja, wir werden wieder zu Molekülen und Atomen. Sternenstaub. Nix weiter.

P.S.man nennt es eben schwarzes Loch als prägnanter Begriff. Wie dunkle Energie oder dunkle Materie ebenfalls nicht dunkel sind, sondern schlicht unbekannt.

Differentialgeometer
04.12.2020, 20:09
Das schwarze Loch ist doch kein "Loch", sondern nur ein Haufen extrem dichter Materie mit einer extrem großen Masse.
Gut, dann also die Frage, ob es in diesem Universum andere Lebensformen gibt?
Weiß ich nicht.

Menschen sind kosmische Wesen; nach dem Tod kehren wir dahin zurück, wo wir hergekommen sind.
Die Erde ist gar nicht unsere Heimat. Der Körper ist irrelevant.
Jetzt könnt ihr mich gerne für verrückt erklären; ist aber so. :)
Da man nicht weiss, was mit der Singularität geschieht, ist doch der Begriff ‚Loch‘ (im Sinne eines Riss‘ im Raumzeitkontinuum) doch sehr passend.

Klopperhorst
04.12.2020, 20:24
Ja, wir werden wieder zu Molekülen und Atomen. Sternenstaub. Nix weiter. ....

Es ist doch schon während des Lebens so, nennt sich Stoffwechsel.

Nicht die Atome, Moleküle sind das Entscheidende, sondern der zugrundeliegende Prozess.
Und dieser Prozess stirbt natürlich nicht, sondern wirkt in anderen und neuen Entitäten weiter.

---

Don
04.12.2020, 20:46
Es ist doch schon während des Lebens so, nennt sich Stoffwechsel.

Nicht die Atome, Moleküle sind das Entscheidende, sondern der zugrundeliegende Prozess.
Und dieser Prozess stirbt natürlich nicht, sondern wirkt in anderen und neuen Entitäten weiter.

---

Nur interessiert mich das dann nicht mehr.
Selbst wenn subatomar irgendwelche Information vorhanden sein sollte, ich bemühe hier mal die gern und oft genommene Quantenverschränkung, ist diese wüst in Phantasilliarden Einzelfragmente zersplittert und nicht mehr kohärent.

Klopperhorst
04.12.2020, 21:22
Nur interessiert mich das dann nicht mehr.
Selbst wenn subatomar irgendwelche Information vorhanden sein sollte, ich bemühe hier mal die gern und oft genommene Quantenverschränkung, ist diese wüst in Phantasilliarden Einzelfragmente zersplittert und nicht mehr kohärent.

Naja dann interessierts eben einen neuen Organismus, macht ja an sich keinen Unterschied.

---

Schlummifix
04.12.2020, 21:41
Ja, wir werden wieder zu Molekülen und Atomen. Sternenstaub. Nix weiter.
P.S.man nennt es eben schwarzes Loch als prägnanter Begriff. Wie dunkle Energie oder dunkle Materie ebenfalls nicht dunkel sind, sondern schlicht unbekannt.

Nein, das Bewusstsein lebt weiter.

Klopperhorst
04.12.2020, 21:48
Nein, das Bewusstsein lebt weiter.

Nicht in dieser Form. Wenn dem so wäre, müsste die Natur gar keinen neuronalen Cortex entwickeln, also wenn Bewusstsein einfach im luftleeren Raum existieren könnte. Das menschliche Bewusstsein ist an den biochemischen, neuronalen Prozess in deinem Gehirn gebunden und vergeht auch mit diesem, so wie auch schon im Tiefschlaf, der Ohnmacht, Narkose usw.

Das Bewusstsein kann aber in einem anderen/neuen Organismis neu aufleben und ähnliche, ja dieselben Inhalte wie dein aktuelles Bewusstsein fühlen und erleben. Die Bilder im Kopf zukünftiger wie vergangener Menschen können deine eigenen sein.

Das Individuum stirbt, die Idee lebt weiter.

---

Pythia
04.12.2020, 22:07
Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Reich Gottes gelangt.“ – Markus 10,25Auch so 'ne Sozen-Plattitüde, die Jesus in den Mund gelegt wurde, obwohl Jesus mit den Reichen Hochzeiten feierte, denen auch noch besten Wein produzierte, und als strammer Royalist über eine Münze sagte: "Gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist, und gebt Gott, was Gottes ist." Sozen sind eben faule, dreckige und stinkende Faulpelze, die auf Kosten Anderer besser leben wollen, als ihre eigene magere Leistung es erlaubt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2017/05/Flores.gif

So ist es! Das Vergehen Jesu und seiner Anhänger, das waren und sind wir Katholiken ... Er bekämpfte das Geld als Erfindung der Satanisten, denn das Geld schafft Ungleichheit, Streit und Haß ...Auch wieder so ein irrer Sozen-Irrsinn von Dir, der von neidzerfressenen Arschlöcher(inne)n dem Jesus zugeschrieben wurde, der tausende seiner Audienz mit Brot und Fisch versorgte, was gewiß noch viel mehr Geld kostete als der Hochzeits-Wein von Kana. Nö, Jesus hat Geld nie verteufelt, da Geld ein Segen für die Menschheit ist. Als Erste übernahmen Kelten diese Erfindung der Lydier.

1) Es gibt außerhalb der Erde kein Leben
2) Wir sind die „Ersten“
3) Die Entfernungen sind zu groß
4) Es gibt Zivilisationen. Sie haben uns im Visier
Egal welches Ergebnis ich nachweisen soll, brauch ich erst mal einen Gutachter-Auftrag.

Schlummifix
05.12.2020, 00:19
Nicht in dieser Form. Wenn dem so wäre, müsste die Natur gar keinen neuronalen Cortex entwickeln, also wenn Bewusstsein einfach im luftleeren Raum existieren könnte. Das menschliche Bewusstsein ist an den biochemischen, neuronalen Prozess in deinem Gehirn gebunden und vergeht auch mit diesem, so wie auch schon im Tiefschlaf, der Ohnmacht, Narkose usw.
Das Bewusstsein kann aber in einem anderen/neuen Organismis neu aufleben und ähnliche, ja dieselben Inhalte wie dein aktuelles Bewusstsein fühlen und erleben. Die Bilder im Kopf zukünftiger wie vergangener Menschen können deine eigenen sein.
Das Individuum stirbt, die Idee lebt weiter.---

Nein, das stimmt nicht: Das Bewusstsein ist nicht an den Neocortex gebunden, sondern wird durch den Tod des Körpers überhaupt erst befreit.
Bei Narkose oder Ohnmacht ist der Neocortex ja immer noch intakt.

MANFREDM
05.12.2020, 08:48
Eine Zivilisation welche uns technologisch Milliarden Jahre voraus ist, transportiert tonnenschwere Stahlteile mal eben in der Brieftasche.

Die Gesetze der Physik gelten im Newtonschen Rahmen << c seit 400 Jahren immer noch. Selbst Planetensysteme richten sich danach. Lass deine Brieftasche mal stecken. Und beim Einsteinschen Rahmen < c werden die benötigten Energiemengen so hoch, dass nicht erklärbar ist, woher diese Zivilisation das hernehmen soll.

Diese angeblich "technologisch Milliarden Jahre voraus" stehende Zivilisation wird an c und den riesigen Entfernungen scheitern und es sich auf dem Heimatplanten gemütlich machen, weil sie schlau sein muss, sonst nicht "technologisch Milliarden Jahre voraus". :fizeig:

Differentialgeometer
05.12.2020, 08:50
Die Gesetze der Physik gelten im Newtonschen Rahmen << c seit 400 Jahren immer noch. Selbst Planetensysteme richten sich danach. Lass deine Brieftasche mal stecken. Und beim Einsteinschen Rahmen < c werden die benötigten Energiemengen so hoch, dass nicht erklärbar ist, woher diese Zivilisation das hernehmen soll.

Diese angeblich "technologisch Milliarden Jahre voraus" stehende Zivilisation wird an c und den riesigen Entfernungen scheitern und es sich auf dem Heimatplanten gemütlich machen, weil sie schlau sein muss, sonst nicht "technologisch Milliarden Jahre voraus". :fizeig:
Also zumindest philosophisch hat man zumindest noch Wurmlöcher, um Dinge mit über c von A nach B zu transportieren:))

Klopperhorst
05.12.2020, 09:10
Nein, das stimmt nicht: Das Bewusstsein ist nicht an den Neocortex gebunden, sondern wird durch den Tod des Körpers überhaupt erst befreit.
Bei Narkose oder Ohnmacht ist der Neocortex ja immer noch intakt.

Schwachsinn. Wenn dem so wäre, müsste gar kein Gehirn existieren, die Natur hätte den Aufwand gar nicht betreiben müssen.
Wenn du 3 Minuten Sauerstoffmangel hast, ist es mit deinem Bewusstsein dahin.
Durch Substanzen kann man es innerhalb von Sekunden ausknipsen usw.
Das belegt, dass es an biochemische Vorgänge gebunden ist.

---

Lord Laiken
05.12.2020, 11:43
Auch so 'ne Sozen-Plattitüde, die Jesus in den Mund gelegt wurde, obwohl Jesus mit den Reichen Hochzeiten feierte, denen auch noch besten Wein produzierte, und als strammer Royalist über eine Münze sagte: "Gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist, und gebt Gott, was Gottes ist." Sozen sind eben faule, dreckige und stinkende Faulpelze, die auf Kosten Anderer besser leben wollen, als ihre eigene magere Leistung es erlaubt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2017/05/Flores.gif
Wieder so ein glücklicher Ackergaul. Viel Glück.

Affenpriester
05.12.2020, 11:49
Nein, das stimmt nicht: Das Bewusstsein ist nicht an den Neocortex gebunden, sondern wird durch den Tod des Körpers überhaupt erst befreit.
Bei Narkose oder Ohnmacht ist der Neocortex ja immer noch intakt.

Das Assoziationszentrum ist an den neuen Cortex gebunden. Das Bewusstsein des Menschen wird durch den Tod beendet.

Schlummifix
05.12.2020, 15:58
Das Assoziationszentrum ist an den neuen Cortex gebunden. Das Bewusstsein des Menschen wird durch den Tod beendet.

Irrtum. Glauben viele, stimmt aber nichtmal ansatzweise.

Doppelstern
05.12.2020, 16:02
Irrtum. Glauben viele, stimmt aber nichtmal ansatzweise.


Ist aber so. Wenn das Gehirn keinen Sauerstoff bekommt, stirbt es ab. Dann ist Ende im Gelände, aus die Maus, Schicht im Schacht.

Schlummifix
05.12.2020, 16:31
Ist aber so. Wenn das Gehirn keinen Sauerstoff bekommt, stirbt es ab. Dann ist Ende im Gelände, aus die Maus, Schicht im Schacht.

Ja, fürs Gehirn ist dann alles aus. Aber nicht fürs Bewusstsein. Werdet ihr ja noch merken.

Doppelstern
05.12.2020, 16:42
Ja, fürs Gehirn ist dann alles aus. Aber nicht fürs Bewusstsein. Werdet ihr ja noch merken.



Doch, wenn das Gehirn tot ist, dann kann ich mir auch nichts mehr bewußt sein, weil ich dann nicht mehr denken kann. Die Synapsen können nicht mehr andoggen.


Oder meinst Du die Seele ?

Nietzsche
05.12.2020, 16:52
Also zumindest philosophisch hat man zumindest noch Wurmlöcher, um Dinge mit über c von A nach B zu transportieren:))
Womit man doch, zumindest theoretisch, per Wurmloch tonnenschwere Stahlteile in der Brieftasche hätte.... Irgendwo auf einem Planeten mit einem überdimensionierten 3D-Drucker hergestellt, gespeist wird der von einer Sonne in einer Dyson-Sphäre und erzeugt Raumfaltung um Objekte zu transportieren. Auch muss man ein mobiles Gerät haben, welches per Wurmloch die Anfrage stellt, andernfalls würde die Anfrage an den 3D-Drucker wieder durch die Lichtgeschwindigkeit begrenzt. Außer die haben eine Art von Quantenverschränkung für Informationen.

Mit genug technischer Phantasie also durchaus realistisch. Und vom Energievolumen her, bei ner Dyson-Sphäre wahrscheinlich machbar. Oder ein Fusionsreaktor der eine Sonne anzapft um daraus was zu produzieren. Und bei der Menge an Sternen im Universum dürfte einem auch der Treibstoff dafür nicht ausgehen.

Affenpriester
05.12.2020, 16:56
Irrtum. Glauben viele, stimmt aber nichtmal ansatzweise.

Solange du die Wahrheit kennst, solltest du dich glücklich schätzen. Nach dem Leben ist vor dem Leben ... kein Leben kann darüber berichten, es ist eine nicht erlebbare Welt, frei von Raum und Zeit, frei von Erlebbarem, frei von Bewusstsein ... das sollte dir bewusst sein.

Affenpriester
05.12.2020, 17:00
Ja, fürs Gehirn ist dann alles aus. Aber nicht fürs Bewusstsein. Werdet ihr ja noch merken.

Tote merken nichts, nichtmal dass sie tot sind. Der Tod ist nicht erlebbar, dazu fehlt Toten das Bewusstsein. Hätten sie eines, wären sie ja nicht tot.

Doppelstern
06.12.2020, 07:53
Nun ist es raus. War wohl doch eine Künstlergruppe. Stand heute morgen auf "Yahoo".


Die Nachricht von einem Ende November im US-Bundesstaat Utah entdeckten Monolithen ging um die Welt. Wenige Tage später wurde ein ähnliches Objekt in Rumänien entdeckt, Anfang dieser Woche dann eins in Kalifornien. Wer hat die Gegenstände geschaffen und wie kamen sie an die jeweiligen Orte? Das Rätselraten ist groß. So viel steht mittlerweile fest: Es ist nicht das Werk von Außerirdischen. Vielmehr handelt es sich wohl doch um Kunstobjekte, wie viele von Anfang an vermutet hatten. Denn die angeblichen Künstler haben sich nun zu Wort gemeldet.
Lesen Sie auch: Rätsel um verschwundenen Metall-Monolith (https://de.yahoo.com/nachrichten/r%C3%A4tsel-um-verschwundenen-metall-monolith-073957099.html)
Offenbar steckt das Künstlerkollektiv The Most Famous Artists hinter den Aktionen. Auf ihrer Webseite (https://www.themostfamousartist.com/maas) hat sich die Gruppe dazu bekannt. "Wir sind die globale Künstlergemeinschaft hinter den Aufsehen erregendsten Kunst-Stunts der Welt", heißt es dort. Dann zählen die Künstler die "Stunts" auf, die sie in den vergangenen Jahren gemacht haben wollen. Dazu soll die handgenähte weiße Flagge zählen, die 2014 auf der New Yorker Brooklyn Bridge auftauchte. Anscheinend hatte die Gruppe vor drei Jahren auch den berühmten "Hollywood"-Schriftzug in "Hollyweed" verändert. Und sie steckt angeblich eben auch hinter den Monolith-Aktionen.

navy
07.12.2020, 19:01
Nein, das stimmt nicht: Das Bewusstsein ist nicht an den Neocortex gebunden, sondern wird durch den Tod des Körpers überhaupt erst befreit.
Bei Narkose oder Ohnmacht ist der Neocortex ja immer noch intakt.

Also ab, in den Jungfrauen Himmel dann. Ziemlich esotherisch

Hrafnaguð
08.12.2020, 13:12
https://pbs.twimg.com/media/Ed89wd2UMAAJ8iN.png

Affenpriester
08.12.2020, 22:41
https://pbs.twimg.com/media/Ed89wd2UMAAJ8iN.png

Diese vorgefertigten Religionen, ihre Sekten und Anhänger ... das ist einer der Gründe, warum intelligentes Leben einen weiten Bogen um die Erde macht.
"Lass die Affen dort mal in Ruhe ... wenn die sich nicht irgendwann selbst in die Luft sprengen, machts ein anderer!"
Man will ja nicht aus Versehen in der Nähe sein, wenn sich irgendsoein Spinner in Basel, Michigan oder San Andreas an einem Fusionsreaktor versucht ... ein neuer Führer eine neue Vision verwirklichen oder irgendein Menschenfreund die Welt retten will und dabei die halbe Menschheit draufgeht und die andere verstrahlt durch die Gegend ballert. Nicht dass man noch als Ersthelfer Nothilfe leisten muss ... Nothilfe hieße eigentlich Kissen aufn Kopf und mit nem Bello nachhaltig zugeschlagen.

Doppelstern
09.12.2020, 21:59
Das stand gerade eben auf "Yahoo"


Wie denkt Ihr darüber ?

Sind das irgendwelche Spinnereien eines 87jährigen Opas ?



Aliens existieren: Israelischer Ex-General spricht von "Galaktischer Föderation"

https://s.yimg.com/ny/api/res/1.2/7nIlNRXDZCSjSSO205TD8Q--/YXBwaWQ9aGlnaGxhbmRlcjt3PTgwO2g9ODA-/https://s.yimg.com/os/creatr-uploaded-images/2019-03/61d17de0-3dcd-11e9-9f7d-fe06da4b0005 (https://www.yahoo.com/author/moritz-piehler)Moritz Piehler (https://www.yahoo.com/author/moritz-piehler)Freier Autor
https://s.yimg.com/ny/api/res/1.2/YVItZHBkeD5HTHWPkuQwJg--/YXBwaWQ9aGlnaGxhbmRlcjt3PTM2NjtoPTQw/https://s.yimg.com/os/creatr-uploaded-images/2020-11/ac168890-30d4-11eb-bdbf-8db63b61877d (https://de.nachrichten.yahoo.com)Mi., 9. Dezember 2020, 11:32 AM MEZ





“Die Menschheit ist noch nicht bereit”, sagt Haim Eshed ehemaliger israelischer Weltall-Sicherheitschef. Doch der Kontakt mit Aliens und einer “galaktischen Föderation” bestehe bereits.
https://s.yimg.com/ny/api/res/1.2/fh9pY7UikO2prqJVkDrxug--/YXBwaWQ9aGlnaGxhbmRlcjt3PTcwNTtoPTM5Ni42MzM-/https://s.yimg.com/os/creatr-images/2019-10/3e8717d0-f69d-11e9-bfb3-50df3cd748f6

Ob die außerirdischen Wesen dann wirklich so aussehen, wie in der Vorstellung vieler Menschen, ist unklar. (3D-Illustration: Getty)Haim Eshed war fast 30 Jahre lang für das israelische Verteidigungsministerium Sicherheitschef für alle das Weltall betreffenden Angelegenheiten. Mit seinen Aussagen gegenüber der Zeitung Yediot Aharonot sorgt der ehemalige Top-Militär jetzt für Aufsehen. Denn Eshed sprach in dem Interview freizügig davon, dass die Menschheit längst Kontakt zu außerirdischen Wesen aufgenommen hätte. Es gebe sogar eine “Galaktische Föderation”, was bei vielen Lesern sofort die Assoziation zu “Star Wars” und “Star Trek” weckte.
Diese galaktische Föderation warte lediglich darauf, “dass die Menschen eine Stufe erreichen, auf der wir verstehen, was Raum und Raumschiffe wirklich sind”, sagte Eshed der Zeitung. Die Ufos hätten darum gebeten, nichts über den bisherigen Kontakt zu veröffentlichen, erklärte Eshed weiter: “Die Menschheit ist noch nicht bereit.” Der ehemalige General und anerkannte Professor berichtete, dass es schon seit Jahren Kontakt zwischen den Aliens und Israel und den USA gegeben habe.
Die Aliens seien ebenso wissbegierig über die Menschen und versuchten, das “Gewebe des Universums” zu begreifen. Nachdem das Interview teilweise am Dienstag auf Englisch übersetzt in der Jerusalem Post erschien, machten die Aussagen des Insiders weltweite Schlagzeilen.
"Schluss mit Stuss": Hier wird mit Verschwörungstheorien aufgeräumt (https://de.yahoo.com/nachrichten/schluss-stuss-verschw%C3%B6rungstheorien-aufger%C3%A4umt-065500718.html)
Trump plauderte das Geheimnis fast aus

Es gebe sogar einen Vertrag zwischen den USA und den Aliens über eine Untergrund-Basis auf dem Mars, in der US-amerikanische Astronauten und Außerirdische Vertreter gemeinsame Experimente durchführten, verriet Eshed. Umgekehrt beinhalte der Vertrag auch, dass die Aliens Versuche auf der Erde machen dürften. Auch US-Präsident Donald Trump sei eingeweiht. Trump habe sich sogar schon einmal fast verplappert, doch wurde zurück gehalten, um eine Massenhysterie zu verhindern, so Eshed in dem Interview.
Er selbst hatte den Launch mehrerer israelischer Satelliten ins Weltall beaufsichtigt. “Wäre ich vor fünf Jahren damit herausgekommen, wäre ich ins Krankenhaus gesteckt worden,” sagte der 87-Jährige. Heute würde aber bereits anders über das Thema geredet. “Ich habe nichts zu verlieren. Ich habe meine Dienstgrade und Auszeichnungen und bin an internationalen Universitäten respektiert.”
Weder das Weiße Haus, noch die israelische Regierung antwortete auf Presseanfragen zum Thema. Donald Trump hatte im Mai gesagt, dass die Zukunft im Weltall liege und damit die Gründung seines neuen militärischen Zweiges, der viel belächelten “Space Force”, begründet. Auch ein Sprecher der NASA antwortete auf Anfrage des US-Fernsehsenders NBC nur, dass man es als Kernaufgabe sehe, nach außerirdischem Leben zu suchen, bisher aber noch keinerlei Anzeichen entdeckt habe.
Lesen Sie auch: Was steckt hinter den mysteriösen Monolithen? (https://de.yahoo.com/nachrichten/mysteri%C3%B6ser-monolith-s%C3%A4ul-173704532.html)
Ufo-Sichtungen und Monolithen

Nachdem die US-Navy bereits im vergangenen Jahr verraten hatte, dass sie Aufnahmen von unidentifizierbaren (https://de.yahoo.com/nachrichten/us-navy-sichtete-fast-taglich-uf-os-wir-sind-nicht-allein-122510242.html) Flugobjekten gemacht habe und die wandernden Metall-Monolithen momentan überall auf der Erde Alien-Enthusiasten in Aufregung versetzen, dürften die Berichte des israelischen Generals kaum noch jemanden überraschen. Die Jerusalem Post nahm seine Aussagen allerdings wohl noch mit einer Prise Humor. Die Aliens, so schrieb die Post, hätten bislang jede Anfrage auf Kommentare unbeantwortet belassen.

Differentialgeometer
06.06.2021, 21:36
für alle, die sich hier über UFOs und Flugscheiben lustig machen:



kurz zuvor hatte Bidens Vorgänger Barack Obama die Amerikaner in Aufregung versetzt. Es gebe Videos von Objekten am Himmel, sagte Obama in einer Late-Night-Show, deren Herkunft sich nicht erklären lasse. Ein Eingeständnis von ganz oben, dass Außerirdische die USA besuchen? Im Weißen Haus will der Reporter nun wissen, was Biden von den Objekten hält, die sein ehemaliger Chef erwähnte.
„Ich würde ihn erneut fragen“, sagt der Präsident nur – und verlässt das Rednerpult so schnell, dass er sein verkabeltes Übersetzungsgerät im Ohr vergisst.
……


Amerika, so scheint es, nimmt das Thema plötzlich ernst. Ufos gehörten lange Zeit ins Reich der Nerds und der Verschwörungstheoretiker, nun beschäftigen sie Abgeordnete und Senatoren. Und zwar über die Parteigrenzen hinweg. Das Land ist politisch zerrissen, doch auf eines können sich Demokraten und Republikaner einigen: Man muss der Sache mit den unbekannten Flugobjekten auf den Grund gehen. Denn die Zahl der Sichtungen (http://welt.de/126419719) steigt. Nie zuvor berichteten Kampfpiloten so oft über bizarre Scheiben, Zigarren und Pyramiden am Himmel über den USA.
Und nie zuvor ging die Regierung so offen damit um. Nach Jahrzehnten des Mauerns, Schweigens und Abstreitens sollen die Ufo-Akten nun ohne den Stempel „top secret“, ohne geschwärzte Passagen vorgelegt werden. Was hat zu diesem Sinneswandel geführt?

….
Da ist der leuchtende Punkt, der ohne erkennbare Flügel oder Triebwerke durch die Wolken gleitet. Da ist die silberne Zigarre, die mit atemberaubendem Tempo in geringer Höhe über die Wellen des Atlantiks jagt. Da ist das schwarze Oval, das mühelos eine F/A-18 Hornet abhängt, einen der schnellsten Jets der Welt. „Oh mein Gott“, ruft der Pilot über Funk, „schaut euch das an!“ Aber das vielleicht spektakulärste Video stammt aus einer Julinacht des Jahres 2019. Es wurde vor wenigen Wochen für authentisch erklärt. Man sieht, wie drei blinkende Pyramiden über einem Kriegsschiff vor der kalifornischen Küste schweben. Ein weiteres Video aus dem Sommer 2019 prüft das Pentagon gerade. Offiziere einer Fregatte filmten ein rundes Objekt, das erst übers Meer flog – und dann abrupt zum Stillstand kam und in die Dünung tauchte.




https://www.welt.de/politik/ausland/plus231618369/Ufo-Akten-des-Pentagons-Maschinen-in-unserem-Luftraum.html

Hrafnaguð
07.06.2021, 11:00
Das stand gerade eben auf "Yahoo"


Wie denkt Ihr darüber ?

Sind das irgendwelche Spinnereien eines 87jährigen Opas ?

Alles ist möglich.
Ist es wahr, kann er darüber munter plaudern weil ihn eh kaum einer für voll nimmt,
ist es nicht wahr tut sich nix, da man ihn eh lächerlich machen wird.

Wenn man bedenkt das eine Menschenmasse auf dem psych. Stand eines Fünfjährigen ist,
dann wäre man gut beraten damit erst mal hinter dem Berg zu halten wenn dem so wäre.
Ist im Grunde egal was die Alienversammlung "galaktische Föderation" denn nun wäre,
ein altruistischer Haufen Weltraumhippies oder ein ebenso abgründiges, intrigantes und sinisteres
Konstrukt wie entsprechend erdgebundene menschliche Pendants mit moralisch fragwürdigen
Zielen. Die Offenlegung dessen und darauf folgend ein öffentlicher, echter Kontakt, das würde in beiden Fällen
hier ein psych. Weltbeben und ein ganzes Sammelsurium irrationaler und hysterischer
Handlungen in den Massen auslösen welche das Potential haben die innere Sicherheit des
gesamten Planeten in nicht zu vernachlässigender Art und Weise erheblich zu gefährden.

Affenpriester
12.06.2021, 10:41
Alles ist möglich.
Ist es wahr, kann er darüber munter plaudern weil ihn eh kaum einer für voll nimmt,
ist es nicht wahr tut sich nix, da man ihn eh lächerlich machen wird.

Wenn man bedenkt das eine Menschenmasse auf dem psych. Stand eines Fünfjährigen ist,
dann wäre man gut beraten damit erst mal hinter dem Berg zu halten wenn dem so wäre.
Ist im Grunde egal was die Alienversammlung "galaktische Föderation" denn nun wäre,
ein altruistischer Haufen Weltraumhippies oder ein ebenso abgründiges, intrigantes und sinisteres
Konstrukt wie entsprechend erdgebundene menschliche Pendants mit moralisch fragwürdigen
Zielen. Die Offenlegung dessen und darauf folgend ein öffentlicher, echter Kontakt, das würde in beiden Fällen
hier ein psych. Weltbeben und ein ganzes Sammelsurium irrationaler und hysterischer
Handlungen in den Massen auslösen welche das Potential haben die innere Sicherheit des
gesamten Planeten in nicht zu vernachlässigender Art und Weise erheblich zu gefährden.

Ich gehe davon aus dass es zwei Möglichkeiten gibt ... entweder Aliens sind feindselig oder nicht. Sind sie es, sind wir nicht mehr ... sind sie es nicht, erfahren wir gar nichts. Nichtmal dass es sie gibt ... das ist wie mit Gott. Das Höchstmaß an Friedseligkeit ist die Nichteinmischung. Man sollte für jeden Tag ohne göttlichen Eingriff dankbar sein, jeder Tag ohne Antworten ist ein guter Tag. Gott bewahre uns vor dem Tag an dem unser hilfloses Schreien im Universum Gehör findet ... Gott bewahre uns vor einer Antwort! Der Mensch ist ein dummer Affe, der nicht weiß wo er ist, nicht weiß, was um ihn herum lauert, und trotzdem in die Dunkelheit ruft, ob da noch jemand ist. Das wirkt schon bei Horrorfilmen stupide, wenn das potentielle Opfer ruft, ob da jemand ist ... ja klar ist da jemand aber du verrätst deine Position. Man freut sich schon auf die Splattereffekte, die am Ende gerecht sein werden.

twoxego
12.06.2021, 11:33
Eine mir sympathische These ist:

Wären fremde Intelligenzen von aggressivem, kriegerischen Charakter, hätten sie sich, dank ihrer weit fortgeschrittenen Technik, inzwischen selbst vernichtet.
Sie wünschen keinen Kontakt mit uns, weil wir dies ja offensichtlich gerade versuchen.

Affenpriester
14.06.2021, 18:57
Ich denke bei Lichtgeschwindigkeit bleibt die Zeit stehen?

Ja aber alles drumrum nicht ... du stehst gleichzeitig still wie du auf Unendlichkeit beschleunigt hast und dein Drumherum ist alles, was noch kommt, gleichzeitig. Ein Sprung um zehn Jahre dauert genauso lang für dich wie ein Sprung um 100 Milliarden Jahre ... und zwar geht der schneller als du auf "Stop" drücken kannst. Ein Zurück gibt es nicht ... nicht innerhalb dieses Universums.

Man stelle sich mal vor, man sitzt im Kino mit irgendsoeiner dämlichen Schlampe, die man ficken will, und schaut irgendsoeinen dämlichen Film, den die sehen will ... da will man nur mal drei Stunden vorspulen, bis zu der Stelle an der man aus dem stupiden Schweiger-Film raus und bei ihr zu Hause ist, sie endlich das Maul hält und Schwanz leckt ... und schwupps ... sitzt man alleine in einem schwarzen Loch ohne Licht, ohne oben und unten, ohne Anfang und Ende!

Man hat das ganze Universum vorgespult und nun ist nichts mehr da, was um dich herum existiert. Jetzt ist alles um dich herum unendliches Nichts und du stehst still ... auf ewig treibend in der Unendlichkeit. Womit willst du dich umbringen, wo ist der Resetknopf? Menschen, die von Zeitsprüngen träumen, sollten lieber aufwachen. Weder einer nach vorn, noch einer nach hinten, zeugt von Vernunft.

Diesen Leuten könnte man nur mit einem Messer die Augen öffnen. Es gibt nur das bewusste Erleben des bereits vergangenen Momentes ... das JETZT ist nur die gefühlte Interpration des vorvorletzten Momentes ... alles was jetzt in dein Bewusstsein dringt und dir als "Gegenwart" vorkommt, ist längst vergangenes Zeug, woraus dir dein Gehirn irgendetwas gebastelt hat, von dem du behauptest, es sei die gegenwärtige Realität.

Die vermeintliche Gegenwart ist die erlebbare Wechselwirkung von Vergangenheit und Zukunft, die längst abgedreht sind und gleichzeitig nie existiert haben werden. Wer an diesem Gefüge etwas verschieben oder manipulieren möchte, vorausgesetzt es täte funktionieren und irgendeinen Sinn oder Zweck erfüllen, hat seine Idee nicht ganz zuende gedacht. Zeit ist relativ und nie ohne Bezug zu irgendwas ... sie ist eine Form von "Nichts" ... von "Dazwischen" ... Zeit ist Distanz, die Nullen zwischen zwei Einsen. Der Raum verändert sich nicht, er existiert nicht. Das Universum schrumpft, alles darin wird kleiner, allerdings schrumpft alles gleichermaßen ... daher denken wir das Universum dehnt sich aus. Alles treibt auseinander, die Entfernung wird immer größer. Nein ... die Entfernung verändert sich nicht. Zwei Bowlingkugeln direkt nebeneinander schrumpeln gleichermaßen auf Erbsenformat ... für die Bowlingkugeln ist der Zwischenraum größer geworden, sie erkennen dass sie auseinandertreiben.

Niemand erkennt hier irgendwas, gar nichts verändert sich hier und streng genommen ist eine Reise in die Zukunft das fehlerhafte Gedächtniskonstrukt eines Opas, der sein Leben vom kleinen Jungen bis hin zu seinem Punkt nochmal durchspielt. Er ist siebzig Jahre in die Zukunft gereist und zu jedem Zeitpunkt, in jedem Moment, befand er sich in derselben Zeit ... im Hier und Jetzt. Jeder Tag ist heute, gestern und morgen existieren nicht, existierten nie und werden nie existieren ... weil sie zwei spiegelverkehrte Gegensätze sind, die zu einem einzigen Punkt verschmolzen sind ... zur gegenwärtigen "Realität". Es ist immer jetzt, zu jedem Zeitpunkt.

Ich kann das Drumherum nicht irgendwohinspulen, da ich mittendrin sitze. Theoretisch ist vieles möglich und vielleicht erkennen wir morgen den Irrtum von übermorgen ... aber eines sollten wir heute noch erkennen - wer nicht mit der Zeit gehen kann, der kann mit der Zeit gehen. Mit der Zeit spielt man nicht, nicht einmal wenn sie mit sich spielen ließe.

Bolle
28.06.2021, 15:23
https://img.nzz.ch/2021/6/21/1b99118b-e140-4ca1-b8c8-f10f06e93c54.jpeg?width=1120&height=700&fit=crop&quality=75&auto=webp


. . . die meisten Sterne sind Milliarden Jahre vor der Sonne entstanden, und dank dem Satelliten Kepler wissen wir, dass die Hälfte der sonnenähnlichen Sterne Exoplaneten besitzt. Viele davon sind etwa so gross wie die Erde und bewegen sich ungefähr im gleichen Abstand um ihre Sonne. Vor diesem Hintergrund sind wir keineswegs besonders, einzigartig, privilegiert oder auch nur besonders interessant. Gehen wir also davon aus, dass es vor Milliarden Jahren Millionen von Zivilisationen wie die unsere gegeben hat, die um ihren eigenen Stern kreisten. Nehmen wir weiter an, dass sie – so wie wir – Gerätschaften ins All befördert haben. Stellen wir uns nun unser eigenes Raumfahrzeug Voyager vor – allerdings in einer Milliarde Jahre. Es wird nicht mehr funktionieren, und unsere irdische Zivilisation wird es nicht einmal mehr geben, weil in einer Milliarde Jahre alle Ozeane der Erde von der Sonne zum Verdampfen gebracht sein werden. Also werden wir im interstellaren Raum gewöhnlich Objekte finden, die nicht nur Milliarden Jahre alt sind, sondern auch von Zivilisationen erbaut wurden, die höchstwahrscheinlich nicht mehr existieren. Die Technik wird nicht mehr funktionieren, und sie ist sicher nicht dazu gedacht, uns auszuspähen. Wir sollten uns nicht wichtiger nehmen, als wir sind!

Würden sich denn andere Zivilisationen, sollten sie existieren, für uns überhaupt interessieren?
Vor 70 Jahren hat der Physiker Enrico Fermi die Frage gestellt: «Wo sind die alle, und falls es da draussen Zivilisationen gibt, warum sehen wir sie nicht in unserem Hinterhof?» Das läuft unter der Bezeichnung Fermi-Paradoxon. Die Annahme, wir seien für Zivilisationen von anderen Planeten interessant, ist ziemlich anmassend! Wir haben erst in den letzten 100 Jahren Technologien entwickelt, die für solche Zivilisationen interessant sein könnten – Technologien, die zeigen würden, dass auch wir eine intelligente Lebensform sein könnten, bei der sich ein Besuch lohnen würde. In der gesamten Geschichte der Menschheit lassen sich Beispiele finden, wie wir beim Versuch, uns gegenüber anderen überlegen zu fühlen, eine Menge Ressourcen für zerstörerische Aktionen vergeudet haben. Das ist kein Zeichen von Intelligenz. Ein Zeichen für die Intelligenz einer Zivilisation ist für mich, dass sie von den Prinzipien der Wissenschaft geleitet ist, dass sie evidenzbasiertes Wissen teilt und in Richtung einer besseren Zukunft zusammenarbeitet. Das haben wir noch nicht erreicht, und allein schon das macht uns nicht ausreichend interessant für ausserirdische Zivilisationen.

https://www.nzz.ch/feuilleton/avi-loeb-flog-intelligentes-leben-durch-unser-sonnensystem-ld.1630545?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Pulchritudo
29.06.2021, 13:16
Ich gehe davon aus dass es zwei Möglichkeiten gibt ... entweder Aliens sind feindselig oder nicht. Sind sie es, sind wir nicht mehr ... sind sie es nicht, erfahren wir gar nichts. Nichtmal dass es sie gibt ... das ist wie mit Gott. Das Höchstmaß an Friedseligkeit ist die Nichteinmischung. Man sollte für jeden Tag ohne göttlichen Eingriff dankbar sein, jeder Tag ohne Antworten ist ein guter Tag. Gott bewahre uns vor dem Tag an dem unser hilfloses Schreien im Universum Gehör findet ... Gott bewahre uns vor einer Antwort! Der Mensch ist ein dummer Affe, der nicht weiß wo er ist, nicht weiß, was um ihn herum lauert, und trotzdem in die Dunkelheit ruft, ob da noch jemand ist. Das wirkt schon bei Horrorfilmen stupide, wenn das potentielle Opfer ruft, ob da jemand ist ... ja klar ist da jemand aber du verrätst deine Position. Man freut sich schon auf die Splattereffekte, die am Ende gerecht sein werden.

Haha, meine Frau und ich machen sich bei Horrorfilmen auch immer über das obligatorische "Hallo? Ist da jemand?" lustig. :haha:

Affenpriester
03.07.2021, 06:11
Haha, meine Frau und ich machen sich bei Horrorfilmen auch immer über das obligatorische "Hallo? Ist da jemand?" lustig. :haha:

Das Lustige ist ja manchmal die Widersprüchlichkeit des Universums ... so wie die, dass sich etwas verdoppelt, wenn du es halbierst.
Wenn jemand voller Angst in die Dunkelheit ruft, täte ihn eine Antwort nun beruhigen oder noch mehr beängstigen? Und wie verhält es sich nun bei Ausbleiben einer Antwort? Gleiches Ergebnis? Die eigentliche Frage lautet also ... warum zum Teufel ruft er in die Dunkelheit?

Pulchritudo
03.07.2021, 12:17
Das Lustige ist ja manchmal die Widersprüchlichkeit des Universums ... so wie die, dass sich etwas verdoppelt, wenn du es halbierst.
Wenn jemand voller Angst in die Dunkelheit ruft, täte ihn eine Antwort nun beruhigen oder noch mehr beängstigen? Und wie verhält es sich nun bei Ausbleiben einer Antwort? Gleiches Ergebnis? Die eigentliche Frage lautet also ... warum zum Teufel ruft er in die Dunkelheit?

In bedrohlichen Situationen wirkt es beruhigend, wenn man (mit sich selbst) redet. Selbst dann, wenn es kontraproduktiv ist. Aber ich glaube nicht, dass die Drehbuchschreiber daran dachten.

twoxego
07.07.2021, 12:25
Das "Pfeifen im Wald", kommt auch nicht von ungefähr.
Übrigens gibt es auch den umgekehrten Effekt.
Eine der grundlegenden Erkenntnisse im Krav Maga, beruht darauf, dass Menschen meist bewegungslos verharren, solange man auf sie einredet.
Das kann jeder ganz schnell durch eigene Versuche überprüfen.

der Karl
14.07.2021, 10:53
https://i.imgur.com/I0AgpgK.jpg

Gratian
20.11.2021, 20:05
Die Ausserirdischen werden gesehen haben, was wir mit den anderen Kulturen angestellt haben.

Kaktus
12.06.2022, 12:19
Wer sagt denn, daß extraterrestrisches Leben noch nicht entdeckt wurde bzw. daß wir noch keinen Kontakt zu denen hatten?
Das Ganze ist ein großes Thema und läuft wohl unter der Bezeichnung Präastronautik, soweit ich das verstanden habe. Es ist auch ein Forschungsfeld und dafür gibt es für Interessierte sogar im TV mittlerweile etliche Beiträge.
Übrigens gehört die größte und beste Sternwarte der Welt dem Vatikan! Das 1. Observatorium wurde im 16.Jh. betrieben (Castell Gandolfo) und wurde später auf den Mt. Graham in Arizona verlegt. Dort arbeitet man inzwischen mit mehreren Nationen zusammen. Eine der Einrichtungen in diesem Observatorium trägt den Namen LUCI(FER).

Für die Einen ist Däniken ein Spinner, für Andere ein Vorreiter auf dem Gebiet der Präastronautik. Wie dem auch sei - diesen Beitrag fand ich interessant:
https://www.gaia.com/share/cl49ugxu2000l0r9ve8un5y6c?language%5B%5D=de&utm_source=share

Inzwischen befassen sich viele Forscher mit diesem Gebiet.

Doppelstern
12.06.2022, 15:19
Wer sagt denn, daß extraterrestrisches Leben noch nicht entdeckt wurde bzw. daß wir noch keinen Kontakt zu denen hatten?
Das Ganze ist ein großes Thema und läuft wohl unter der Bezeichnung Präastronautik, soweit ich das verstanden habe. Es ist auch ein Forschungsfeld und dafür gibt es für Interessierte sogar im TV mittlerweile etliche Beiträge.
Übrigens gehört die größte und beste Sternwarte der Welt dem Vatikan! Das 1. Observatorium wurde im 16.Jh. betrieben (Castell Gandolfo) und wurde später auf den Mt. Graham in Arizona verlegt. Dort arbeitet man inzwischen mit mehreren Nationen zusammen. Eine der Einrichtungen in diesem Observatorium trägt den Namen LUCI(FER).

Für die Einen ist Däniken ein Spinner, für Andere ein Vorreiter auf dem Gebiet der Präastronautik. Wie dem auch sei - diesen Beitrag fand ich interessant:
https://www.gaia.com/share/cl49ugxu2000l0r9ve8un5y6c?language%5B%5D=de&utm_source=share

Inzwischen befassen sich viele Forscher mit diesem Gebiet.

Also wir haben garantiert noch kein extraterrestrisches Leben entdeckt, denn wir konnten bisher noch keine anderen Planeten außerhalb unseres Sonnensystems besuchen. Der uns nächste Stern ist Alpha Centauri mit einer Entfernung von nur 4,3 Lichtjahren, wo Planeten in den Umlaufbahnen bereits entdeckt wurden. Mit der jetzigen Antriebsform würden wir allerdings dorthin ca. 27.100 Jahre benötigen.

Ob Außerirdische aber uns besucht haben, würde ich ebenfalls ausschließen. Denn für die wären diese 4,3 Lichtjahre genau so weit. Außerdem hätten die uns mit deren Technik beglückt und wir hätten nicht vor 4-5000 Jahren die Pyramiden noch in Stein gebaut.

Kaktus
13.06.2022, 07:23
Also wir haben garantiert noch kein extraterrestrisches Leben entdeckt, denn wir konnten bisher noch keine anderen Planeten außerhalb unseres Sonnensystems besuchen. Der uns nächste Stern ist Alpha Centauri mit einer Entfernung von nur 4,3 Lichtjahren, wo Planeten in den Umlaufbahnen bereits entdeckt wurden. Mit der jetzigen Antriebsform würden wir allerdings dorthin ca. 27.100 Jahre benötigen.

Ob Außerirdische aber uns besucht haben, würde ich ebenfalls ausschließen. Denn für die wären diese 4,3 Lichtjahre genau so weit. Außerdem hätten die uns mit deren Technik beglückt und wir hätten nicht vor 4-5000 Jahren die Pyramiden noch in Stein gebaut.
Ich stimme mit dir darin überein, daß wir sie noch nicht besucht haben. Du gehst davon aus, daß deren Wissensstand der Gleiche ist, wie der Unsere. Das muß nicht so sein. Wenn du dir die Pyramiden in Ägypten, Südamerika, Indien und sonstwo auf der Welt anschaust (es gibt auch in D welche), so haben sie eins gemeinsam: Sie dienten nicht als Begräbnisstätte. An viele Pyramiden rund um den Erdball sind Drachen bzw. Schlangen zu sehen. Man geht inzwischen davon aus, daß die Pyramiden als Kraftzentrum und/oder für astronomische Zwecke dienten, wie in dem verlinkten Video beschrieben.

Vielleicht hatten sie uns mal mit ihrer Technik beglückt, aber dann kam die Sintflut, die nicht nur in der Bibel, sondern in vielen Kulturen weltweit Thema war. Dadurch dürfte viel Wissen und vielleicht auch Technik verloren gegangen sein. Viele Völker, u.A. die Ureinwohner von Hawai und aus Papua behaupten, daß sie von Göttern abstammen, die aus dem Himmel kamen.
Das Ganze ist ein sehr weites Feld mit interessanten Einblicken und auch teilweise auch sehr verstörend. Ich kann und will mich jetzt hier nicht weiter zu diesem Thema äußern, sondern habe das als "Denkanstoß" eingestellt.
Bei der Recherche sollte man beachten, daß Vieles unter dem Motto "es kann nicht sein, weil es nicht sein darf" geschrieben wurde. Wer in Österreich wohnt, kann sich in dieser Richtung bei Kabel 1 Doku Dienstags bzw. bei Wiederholungen im Lauf der Woche mit diesem Thema beschäftigen (Ancient Aliens). Es kommen Wissenschaftler aus der ganzen Welt zu Worte...(Übrigens sollen die Nazis mit Außerirdischen zusammen gearbeitet haben und in diesem Zusammenhang kommen wir auf das Thema Neuschwabenland. Du siehst, es ist ein Faß ohne Boden...

Doppelstern
13.06.2022, 07:59
Ich stimme mit dir darin überein, daß wir sie noch nicht besucht haben. Du gehst davon aus, daß deren Wissensstand der Gleiche ist, wie der Unsere. Das muß nicht so sein. Wenn du dir die Pyramiden in Ägypten, Südamerika, Indien und sonstwo auf der Welt anschaust (es gibt auch in D welche), so haben sie eins gemeinsam: Sie dienten nicht als Begräbnisstätte. An viele Pyramiden rund um den Erdball sind Drachen bzw. Schlangen zu sehen. Man geht inzwischen davon aus, daß die Pyramiden als Kraftzentrum und/oder für astronomische Zwecke dienten, wie in dem verlinkten Video beschrieben.

Vielleicht hatten sie uns mal mit ihrer Technik beglückt, aber dann kam die Sintflut, die nicht nur in der Bibel, sondern in vielen Kulturen weltweit Thema war. Dadurch dürfte viel Wissen und vielleicht auch Technik verloren gegangen sein. Viele Völker, u.A. die Ureinwohner von Hawai und aus Papua behaupten, daß sie von Göttern abstammen, die aus dem Himmel kamen.
Das Ganze ist ein sehr weites Feld mit interessanten Einblicken und auch teilweise auch sehr verstörend. Ich kann und will mich jetzt hier nicht weiter zu diesem Thema äußern, sondern habe das als "Denkanstoß" eingestellt.
Bei der Recherche sollte man beachten, daß Vieles unter dem Motto "es kann nicht sein, weil es nicht sein darf" geschrieben wurde. Wer in Österreich wohnt, kann sich in dieser Richtung bei Kabel 1 Doku Dienstags bzw. bei Wiederholungen im Lauf der Woche mit diesem Thema beschäftigen (Ancient Aliens). Es kommen Wissenschaftler aus der ganzen Welt zu Worte...(Übrigens sollen die Nazis mit Außerirdischen zusammen gearbeitet haben und in diesem Zusammenhang kommen wir auf das Thema Neuschwabenland. Du siehst, es ist ein Faß ohne Boden...


Behauptungen, sind aber durch nichts bewiesen.

Gerüchte, die durch nichts belegt werden können.

Wenn wir von Außerirdischen bereits besucht worden wären, dann würde man täglich etwas davon mitbekommen. Man kann nicht alles geheim halten, weil zu viele Menschen darin involviert wären. Die Zeitungen und Magzine hätten schon längst ihre Papparazzi los geschickt, um in diesem Thema zu recherchieren. Da das nicht der Fall ist, kann man davon ausgehen, daß auch die Außerirdischen noch keine Warptechnik erfunden haben. Selbst wenn sie bereits halbe Lichtgeschwindigkeit mit ihren Raumschiffen erreicht haben sollten, bräuchten sie immerhin noch 8,5 Jahre, um die Erde zu besuchen, aber auch nur wenn sie von einem Planeten unseres Nachbarsterns Alpha Centauri kommen. Andere Sternensysteme sind ungleich weiter entfernt.

navy
19.06.2022, 13:11
..
Wie seht Ihr das?


Es gibt Ausserirdisches Leben! Die Frage ist die Form, von solchem Leben. Die Bausteine, werden wohl über Kometen,Asteroiden, im Weltall verstreut

Drache
19.06.2022, 13:14
Sollten Außerirdische tatsächlich unterwegs sein, um nach intelligentem Leben zu suchen, sind sie auf der Erde komplett falsch!

Bones
27.07.2023, 06:09
Und es gibt sie doch!
Experte bestätigt die Existenz extraterrestischen Vehikels (UFO) und sogar Biologische Spuren ihrer Besatzungen.



Insider Grusch packt aus
Warum der US-Kongress eine neue Ära in der UFO-Geschichte einläuten will

https://www.focus.de/experts/insider-grusch-packt-aus-warum-der-us-kongress-eine-neue-aera-in-der-ufo-geschichte-einlaeuten-will_id_199917230.html

https://www.fr.de/wissen/menschlicher-ursprung-sind-nicht-allein-uap-ufo-usa-whistleblower-objekte-nicht-92335048.html

https://www.bild.de/bild-plus/news/mystery-themen/mystery/whistleblower-unter-eid-vor-kongress-wir-haben-tote-ufo-piloten-84832428.bild.html

MANFREDM
27.07.2023, 07:00
Und es gibt sie doch!
Experte bestätigt die Existenz extraterrestischen Vehikels (UFO) und sogar Biologische Spuren ihrer Besatzungen.




https://www.focus.de/experts/insider-grusch-packt-aus-warum-der-us-kongress-eine-neue-aera-in-der-ufo-geschichte-einlaeuten-will_id_199917230.html

https://www.fr.de/wissen/menschlicher-ursprung-sind-nicht-allein-uap-ufo-usa-whistleblower-objekte-nicht-92335048.html

https://www.bild.de/bild-plus/news/mystery-themen/mystery/whistleblower-unter-eid-vor-kongress-wir-haben-tote-ufo-piloten-84832428.bild.html

Alles Fake. Aus unserem Sonnensystem können die nicht kommen. Aus fremden Sonnensystemen auch nicht wegen der Entfernungen.

Bones
27.07.2023, 07:19
Alles Fake. Aus unserem Sonnensystem können die nicht kommen. Aus fremden Sonnensystemen auch nicht wegen der Entfernungen.


Natürlich! Alles Fake, wir sind allein...............
Wie hoch ist allein die mathematische Warscheinlichkeit?



https://www.youtube.com/watch?v=hnjk4TJxrvU

MANFREDM
27.07.2023, 07:33
Natürlich! Alles Fake, wir sind allein...............
Wie hoch ist allein die mathematische Warscheinlichkeit?

Die ist 0, weil du mit bemannten Raumschiffen ca. 30 bis 50 Lichtjahre zum ersten bewohnbaren Planetensystem nicht überwinden kannst. Selbst bei 10% c benötigst du 300 bis 500 Jahre für einen Flug.

Bones
27.07.2023, 07:35
Die ist 0, weil du mit bemannten Raumschiffen ca. 30 bis 50 Lichtjahre zum ersten bewohnbaren Planetensystem nicht überwinden kannst. Selbst bei 10% c benötigst du 300 bis 500 Jahre für einen Flug.

Ja mit deiner Technik und deinem Know How! Denkst du die Brüder Wright hätten je gedacht mit Überschallgeschwindigkeit fliegen zu können? Und das waren nur hundert Jahre.....
Was ist, wenn man gar nicht mehr liegen muss um Entfernungen zu überbrücken.

MANFREDM
27.07.2023, 07:45
Ja mit deiner Technik und deinem Know How! Denkst du die Brüder Wright hätten je gedacht mit Überschallgeschwindigkeit fliegen zu können? Und das waren nur hundert Jahre.....
Was ist, wenn man gar nicht mehr liegen muss um Entfernungen zu überbrücken.

Nein, ganz einfach Relativitätstheorie. :haha: Selbst bei 10% c benötigst du 300 bis 500 Jahre für einen Flug für 30 bis 50 Lichtjahre.

Bones
27.07.2023, 07:49
Nein, ganz einfach Relativitätstheorie. :haha: Selbst bei 10% c benötigst du 300 bis 500 Jahre für einen Flug für 30 bis 50 Lichtjahre.

Du lebst und denkst immer noch in der Steinzeit!

MANFREDM
27.07.2023, 10:49
Du lebst und denkst immer noch in der Steinzeit!

Hör auf mit deinen Firlefanzereien, du hast von Physik soviel Ahnung wie die Kuh vom Sonntag.

kotzfisch
27.07.2023, 11:00
Alles Fake. Aus unserem Sonnensystem können die nicht kommen. Aus fremden Sonnensystemen auch nicht wegen der Entfernungen.

Sehr richtig und überhaupt können die uns am Arsch lecken.Völlig uninteressant.

Bones
12.08.2023, 10:09
Erdbewohnern gegenüber feindlich eingestellt
Physiker Harald Lesch warnt vor Besuch von Außerirdischen

https://p6.focus.de/img/kultur/kino_tv/id_191150354/harald-lesch-und-die-frage-aller-fragen.jpg?im=Resize%3D%28630%2C419%29&impolicy=perceptual&quality=mediumHigh&hash=10c13e343d15085fce3578f8a70853947fe76aeb24ba5 f86f3b67fd822cf6643
ZDF/Lukas Salna Harald Lesch und die Frage aller Fragen

Freitag, 11.08.2023, 04:00 (https://www.focus.de/archiv/panorama/11-08-2023/)
Der Münchner Physik-Professor und Buchautor Harald Lesch warnt vor einem Besuch von Außerirdischen auf der Erde. „Wenn wir entdeckt werden sollten, würden wir wahrscheinlich an den Entdeckern zugrunde gehen“, betonte Lesch im Interview mit der „Augsburger Allgemeinen“.
Lesch, der auch die bekannte Fernsehsendung „Leschs Kosmos“ moderiert, vertritt die These, dass Außerirdische existieren und den Erdbewohnern gegenüber feindlich eingestellt wären. Er glaubt, dass ein Besuch von Außerirdischen verbunden wäre mit einer „Verschmelzung mit uns Lebewesen“.



https://www.focus.de/panorama/welt/erdbewohnern-gegenueber-feindlich-eingestellt-physiker-harald-lesch-warnt-vor-besuch-von-ausserirdischen_id_201476098.html

Differentialgeometer
12.08.2023, 10:12
Erdbewohnern gegenüber feindlich eingestellt
Physiker Harald Lesch warnt vor Besuch von Außerirdischen

https://p6.focus.de/img/kultur/kino_tv/id_191150354/harald-lesch-und-die-frage-aller-fragen.jpg?im=Resize%3D%28630%2C419%29&impolicy=perceptual&quality=mediumHigh&hash=10c13e343d15085fce3578f8a70853947fe76aeb24ba5 f86f3b67fd822cf6643
ZDF/Lukas Salna Harald Lesch und die Frage aller Fragen

Freitag, 11.08.2023, 04:00 (https://www.focus.de/archiv/panorama/11-08-2023/)
Der Münchner Physik-Professor und Buchautor Harald Lesch warnt vor einem Besuch von Außerirdischen auf der Erde. „Wenn wir entdeckt werden sollten, würden wir wahrscheinlich an den Entdeckern zugrunde gehen“, betonte Lesch im Interview mit der „Augsburger Allgemeinen“.
Lesch, der auch die bekannte Fernsehsendung „Leschs Kosmos“ moderiert, vertritt die These, dass Außerirdische existieren und den Erdbewohnern gegenüber feindlich eingestellt wären. Er glaubt, dass ein Besuch von Außerirdischen verbunden wäre mit einer „Verschmelzung mit uns Lebewesen“.



https://www.focus.de/panorama/welt/erdbewohnern-gegenueber-feindlich-eingestellt-physiker-harald-lesch-warnt-vor-besuch-von-ausserirdischen_id_201476098.html


Hat der auch endlich das Memo zu Operation Blue Beam bekommen….

kotzfisch
12.08.2023, 10:13
Hat der auch endlich das Memo zu Operation Blue Beam bekommen….

Nee, jemand hat dem Aushilfseinstein Kaffeesatz geschenkt.

kiwi
12.08.2023, 10:16
Erdbewohnern gegenüber feindlich eingestellt
Physiker Harald Lesch warnt vor Besuch von Außerirdischen

https://p6.focus.de/img/kultur/kino_tv/id_191150354/harald-lesch-und-die-frage-aller-fragen.jpg?im=Resize%3D%28630%2C419%29&impolicy=perceptual&quality=mediumHigh&hash=10c13e343d15085fce3578f8a70853947fe76aeb24ba5 f86f3b67fd822cf6643
ZDF/Lukas Salna Harald Lesch und die Frage aller Fragen

Freitag, 11.08.2023, 04:00 (https://www.focus.de/archiv/panorama/11-08-2023/)
Der Münchner Physik-Professor und Buchautor Harald Lesch warnt vor einem Besuch von Außerirdischen auf der Erde. „Wenn wir entdeckt werden sollten, würden wir wahrscheinlich an den Entdeckern zugrunde gehen“, betonte Lesch im Interview mit der „Augsburger Allgemeinen“.
Lesch, der auch die bekannte Fernsehsendung „Leschs Kosmos“ moderiert, vertritt die These, dass Außerirdische existieren und den Erdbewohnern gegenüber feindlich eingestellt wären. Er glaubt, dass ein Besuch von Außerirdischen verbunden wäre mit einer „Verschmelzung mit uns Lebewesen“.



https://www.focus.de/panorama/welt/erdbewohnern-gegenueber-feindlich-eingestellt-physiker-harald-lesch-warnt-vor-besuch-von-ausserirdischen_id_201476098.html



Wenn wir entdeckt werden sollten, würden wir wahrscheinlich an den Entdeckern zugrunde gehen“,
Warum sollte es den Erdlinge anders ergehen als den Ureinwohnern von dem heutigen Amerika – den Maoris – den Aborigines – habe ich welche vergessen die ausgerottet oder in Reservate abgedrängt wurden?
Gruß Kiwi

DonauDude
12.08.2023, 10:20
Wenn wir entdeckt werden sollten, würden wir wahrscheinlich an den Entdeckern zugrunde gehen“,
Warum sollte es den Erdlinge anders ergehen als den Ureinwohnern von dem heutigen Amerika – den Maoris – den Aborigines – habe ich welche vergessen die ausgerottet oder in Reservate abgedrängt wurden?
Gruß Kiwi

Wir wurden längst entdeckt und kolonialisiert. Deswegen gibt es überhaupt erst Staaten und Großreiche. Menschen bilden von Natur aus nur lokale Gemeinschaften, keine großen Staaten.

Bones
12.08.2023, 10:25
Hat der auch endlich das Memo zu Operation Blue Beam bekommen….

Ja sieht ganz danach aus! :D

Querfront
12.08.2023, 10:38
Wir wurden längst entdeckt und kolonialisiert. Deswegen gibt es überhaupt erst Staaten und Großreiche. Menschen bilden von Natur aus nur lokale Gemeinschaften, keine großen Staaten. :vogel:

Wissenschaftliche Themen sind offensichtlich nicht so dein Ding. Ich glaube, du bist hier besser aufgehoben.

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?171688-heizers-Visionen-und-Prophezeiungen-Fragen-Antworten-Reaktionen&p=11688560#post11688560

DonauDude
12.08.2023, 14:14
:vogel:

Wissenschaftliche Themen sind offensichtlich nicht so dein Ding. Ich glaube, du bist hier besser aufgehoben.

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?171688-heizers-Visionen-und-Prophezeiungen-Fragen-Antworten-Reaktionen&p=11688560#post11688560

Was ist an meiner Aussage unwissenschaftlich? Es ist lediglich eine Behauptung. Jede Behauptung kann man auf Plausibilität testen und damit für sich entweder bestätigen oder entkräften.

kiwi
12.08.2023, 14:30
Nein, ganz einfach Relativitätstheorie. :haha: Selbst bei 10% c benötigst du 300 bis 500 Jahre für einen Flug für 30 bis 50 Lichtjahre.

Nun bitte nicht die Relativität Theorie einbringen.
Relativ ist relativ und Theorie ist Theorie

DonauDude
12.08.2023, 15:37
:vogel:

Wissenschaftliche Themen sind offensichtlich nicht so dein Ding. Ich glaube, du bist hier besser aufgehoben.

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?171688-heizers-Visionen-und-Prophezeiungen-Fragen-Antworten-Reaktionen&p=11688560#post11688560


Was ist an meiner Aussage unwissenschaftlich? Es ist lediglich eine Behauptung. Jede Behauptung kann man auf Plausibilität testen und damit für sich entweder bestätigen oder entkräften.

Oder was waren die "Götterkönige" von Japan, China, Ägypten, Iraq, Indien usw. deiner Meinung nach? Das sieht doch schon sehr nach Leuten mit Hochtechnologie ("Magie") aus, die diese Großreiche schufen. Normalerweise wollen Menschen von Natur aus in ihrer Lokalgemeinde leben, und mehrere Lokalgemeinden kooperieren und tauschen sich aus. Das ist der Normalzustand ohne äußere Störung, Großreiche passen da nicht ins Bild.

Selbst in jüngerer Geschichte gibt es immer wieder Geschichten, dass Staatsgründer Visionen hatten oder Besucher ("Engel"). Ich halte Staaten für betrügerische und unmenschliche Konstruktionen zur Kontrolle der Bevölkerung.

DonauDude
12.08.2023, 15:41
Nein, ganz einfach Relativitätstheorie. :haha: Selbst bei 10% c benötigst du 300 bis 500 Jahre für einen Flug für 30 bis 50 Lichtjahre.

Das funktioniert mit Portalen und mit Teleportation, so wie in Stargate.

Hay
12.08.2023, 16:07
Erdbewohnern gegenüber feindlich eingestellt
Physiker Harald Lesch warnt vor Besuch von Außerirdischen

https://p6.focus.de/img/kultur/kino_tv/id_191150354/harald-lesch-und-die-frage-aller-fragen.jpg?im=Resize%3D%28630%2C419%29&impolicy=perceptual&quality=mediumHigh&hash=10c13e343d15085fce3578f8a70853947fe76aeb24ba5 f86f3b67fd822cf6643
ZDF/Lukas Salna Harald Lesch und die Frage aller Fragen

Freitag, 11.08.2023, 04:00 (https://www.focus.de/archiv/panorama/11-08-2023/)
Der Münchner Physik-Professor und Buchautor Harald Lesch warnt vor einem Besuch von Außerirdischen auf der Erde. „Wenn wir entdeckt werden sollten, würden wir wahrscheinlich an den Entdeckern zugrunde gehen“, betonte Lesch im Interview mit der „Augsburger Allgemeinen“.
Lesch, der auch die bekannte Fernsehsendung „Leschs Kosmos“ moderiert, vertritt die These, dass Außerirdische existieren und den Erdbewohnern gegenüber feindlich eingestellt wären. Er glaubt, dass ein Besuch von Außerirdischen verbunden wäre mit einer „Verschmelzung mit uns Lebewesen“.



https://www.focus.de/panorama/welt/erdbewohnern-gegenueber-feindlich-eingestellt-physiker-harald-lesch-warnt-vor-besuch-von-ausserirdischen_id_201476098.html



Die Außerirdischen kommen nicht. Die wollen keine Klimakrise und keine CO²-Steuer. Und auch keine Wärmepumpen.

kiwi
12.08.2023, 16:42
... und wenn sie kommen wollen sie nur eines - frisches Menschenfleisch

Merkelraute
12.08.2023, 18:03
... und wenn sie kommen wollen sie nur eines - frisches Menschenfleisch
Und was ist, wenn sie nur Geld haben wollen?

Bones
12.08.2023, 18:08
Die Außerirdischen kommen nicht. Die wollen keine Klimakrise und keine CO²-Steuer. Und auch keine Wärmepumpen.

Und wenn wir sie mit der Regenbogenbinde empfangen?

kiwi
12.08.2023, 18:32
Und was ist, wenn sie nur Geld haben wollen?

Was wollen sie mit Inflationsgeld – A…..Papier machen?

Merkelraute
12.08.2023, 18:44
Was wollen sie mit Inflationsgeld – A…..Papier machen?
Das könnten sie ja dann in goldgepresstes Latinum eintauschen.

kiwi
12.08.2023, 18:53
Das könnten sie ja dann in goldgepresstes Latinum eintauschen.

Hallo Merkelraute Du bringst mich in Verlegenheit, ich gebe es zu – musste guggeln damit ich Deine Worte verstehen kann.


8 Jahre Volksschule aber trotzdem in der 5. Klasse entlassen.

Gruß Kiwi

Merkelraute
12.08.2023, 19:01
Hallo Merkelraute Du bringst mich in Verlegenheit, ich gebe es zu – musste guggeln damit ich Deine Worte verstehen kann.


8 Jahre Volksschule aber trotzdem in der 5. Klasse entlassen.

Gruß Kiwi
Angeblich haben die USA ja Kontakt zu den Ausserirdischen, so daß es recht gut sein kann, daß sie auch eine Kreditkarte akzeptieren.

DonauDude
13.08.2023, 12:36
Wer sagt denn, daß extraterrestrisches Leben noch nicht entdeckt wurde bzw. daß wir noch keinen Kontakt zu denen hatten?
Das Ganze ist ein großes Thema und läuft wohl unter der Bezeichnung Präastronautik, soweit ich das verstanden habe. Es ist auch ein Forschungsfeld und dafür gibt es für Interessierte sogar im TV mittlerweile etliche Beiträge.
Übrigens gehört die größte und beste Sternwarte der Welt dem Vatikan! Das 1. Observatorium wurde im 16.Jh. betrieben (Castell Gandolfo) und wurde später auf den Mt. Graham in Arizona verlegt. Dort arbeitet man inzwischen mit mehreren Nationen zusammen. Eine der Einrichtungen in diesem Observatorium trägt den Namen LUCI(FER).

Für die Einen ist Däniken ein Spinner, für Andere ein Vorreiter auf dem Gebiet der Präastronautik. Wie dem auch sei - diesen Beitrag fand ich interessant:
https://www.gaia.com/share/cl49ugxu2000l0r9ve8un5y6c?language%5B%5D=de&utm_source=share

Inzwischen befassen sich viele Forscher mit diesem Gebiet.

Militärs vieler Länder haben bereits des öfteren davon berichtet, dass unbekannte Schiffe in der Lage sind, Nuklearwaffen zu deaktivieren. Schon seit den 1960ern passiert das. Und das Personal der ICBM-Stützpunkte kann gar nichts dagegen machen.

Auch bei Raketentests wurden Raketen durch Schiffe unbekannter Herkunft zerstört.

Steven Greer hatte schon des öfteren reputable Militärs und Piloten als Zeugen bei öffentlichen Disclosure-Veranstaltungen.

Senator_74
13.08.2023, 12:47
Angeblich haben die USA ja Kontakt zu den Ausserirdischen, so daß es recht gut sein kann, daß sie auch eine Kreditkarte akzeptieren.

Und die gültige Währung ist natürlich der USDollar...:?

Querfront
13.08.2023, 13:00
Militärs vieler Länder haben bereits des öfteren davon berichtet, dass unbekannte Schiffe in der Lage sind, Nuklearwaffen zu deaktivieren. Schon seit den 1960ern passiert das. Und das Personal der ICBM-Stützpunkte kann gar nichts dagegen machen.

Auch bei Raketentests wurden Raketen durch Schiffe unbekannter Herkunft zerstört.

Steven Greer hatte schon des öfteren reputable Militärs und Piloten als Zeugen bei öffentlichen Disclosure-Veranstaltungen.

Hirngespinste ohne nachprüfbare Quellenangabe.

DonauDude
13.08.2023, 13:14
Hirngespinste ohne nachprüfbare Quellenangabe.

Nachprüfbare Quellenangabe sind die vielen Zeugen inklusive Namen und Rang bei diversen Disclosure-Veranstaltungen. Außerdem noch freigegebene offizielle Dokumente.

Sogar die Mainstream-Presse berichtet, hier der Telegraph aus London:
Aliens have deactivated British and US nuclear missiles, say US military pilots

https://www.telegraph.co.uk/news/newstopics/howaboutthat/ufo/8026971/Aliens-have-deactivated-British-and-US-nuclear-missiles-say-US-military-pilots.html

Nietzsche
15.08.2023, 07:03
Erdbewohnern gegenüber feindlich eingestellt
Physiker Harald Lesch warnt vor Besuch von Außerirdischen

https://p6.focus.de/img/kultur/kino_tv/id_191150354/harald-lesch-und-die-frage-aller-fragen.jpg?im=Resize%3D%28630%2C419%29&impolicy=perceptual&quality=mediumHigh&hash=10c13e343d15085fce3578f8a70853947fe76aeb24ba5 f86f3b67fd822cf6643
ZDF/Lukas Salna Harald Lesch und die Frage aller Fragen

Freitag, 11.08.2023, 04:00 (https://www.focus.de/archiv/panorama/11-08-2023/)
Der Münchner Physik-Professor und Buchautor Harald Lesch warnt vor einem Besuch von Außerirdischen auf der Erde. „Wenn wir entdeckt werden sollten, würden wir wahrscheinlich an den Entdeckern zugrunde gehen“, betonte Lesch im Interview mit der „Augsburger Allgemeinen“.
Lesch, der auch die bekannte Fernsehsendung „Leschs Kosmos“ moderiert, vertritt die These, dass Außerirdische existieren und den Erdbewohnern gegenüber feindlich eingestellt wären. Er glaubt, dass ein Besuch von Außerirdischen verbunden wäre mit einer „Verschmelzung mit uns Lebewesen“.



https://www.focus.de/panorama/welt/erdbewohnern-gegenueber-feindlich-eingestellt-physiker-harald-lesch-warnt-vor-besuch-von-ausserirdischen_id_201476098.html


Der Typ ist sich auch für keine Angstgeschichte zu schade oder?

Sowas lächerliches. Eine außerirdische INTELLIGENTE Rasse hätte mit absoluter Sicherheit eine Möglichkeit die Lichtgeschwindigkeit in irgend einer Form zu umgehen. Eine so technologisch weit fortgeschrittene Spezies hätte für interstellare Reisen Lösungen aber was genau sollen die von uns wollen? Krieg spielen? Klingonen? Außer Spaß fällt mir nichts ein warum die uns ausrotten sollten...

Querfront
15.08.2023, 07:27
Zu den Hintergründen der UFO-Hysterie in den USA.

https://pressefreiheit.rtde.live/meinung/177833-per-anhalter-durch-neue-weltordnung/


. . . Per Anhalter durch die Neue Weltordnung: Aliens und UFOs für die dialektische Krisenbewältigung

Ende Juli sagte der einstige US-Luftwaffenoffizier und Geheimdienstangestellte David Grusch vor einem Untersuchungsausschuss des US-Kongresses aus. Dabei behauptete er unter Eid, er habe fundierte Kenntnis von einem aufwendigen, bereits viele Jahrzehnte dauernden UFO-Programm der US-Administration, das technologische und biologische Überreste von Außerirdischen erforschen soll.

Der exoterische und esoterische Gehalt solcher Medienkampagnen sowie ihr konkretes Timing muss stets sorgfältig gewichtet werden. Dabei drängt sich rasch die Erklärung auf, dass das derzeitige Sommerloch – welches unter anderem bereits gefüllt ist mit der unliebsamen Diskreditierung und Schwächung des US-Dollars als Weltreservewährung oder der irritierenden Erkenntnis der NATO als Angriffsbündnis – mit fantastischen und "einenden" Themen gestopft werden soll.

Gruschs Inhaltskatalog bleibt verschleiert in Hörensagen – keine fotografischen oder audiovisuellen Beweise für Außerirdische oder deren Technologie werden je von ihm demonstriert. Seine Primärquellen gedenkt er, anonym zu halten, wofür man noch Verständnis haben kann. Obendrein lastet nun auf Grusch der Verdacht auf Alkohol-Missbrauch und Einweisung in die Psychiatrie, die das US-amerikanische Nachrichtenmagazin The Intercept vor wenigen Tagen thematisierte. Grusch räumte daraufhin ein, dass er Episoden von posttraumatischer Belastungsstörung in der Vergangenheit zu bewältigen hatte – welche aber an der Qualität seiner Aussagen im US-Kongress keinerlei Einfluss hätten.

Es ist alles, aber auch wirklich alles eine inszenierte Show und kompletter Bullshit. Ja, es gibt mit Sicherheit extraterrestrisches Leben. In seltenen Fällen wird es auch intelligentes Leben mit hochentwickelter Technologie geben, aber die Wahrscheinlichkeit, dass wir auf so etwas treffen, liegt praktisch bei Null.

MANFREDM
15.08.2023, 10:15
Der Typ ist sich auch für keine Angstgeschichte zu schade oder?

Sowas lächerliches. Eine außerirdische INTELLIGENTE Rasse hätte mit absoluter Sicherheit eine Möglichkeit die Lichtgeschwindigkeit in irgend einer Form zu umgehen. Eine so technologisch weit fortgeschrittene Spezies hätte für interstellare Reisen Lösungen aber was genau sollen die von uns wollen? Krieg spielen? Klingonen? Außer Spaß fällt mir nichts ein warum die uns ausrotten sollten...

Du solltest deine Spinnereien bzgl. "die Lichtgeschwindigkeit in irgend einer Form zu umgehen" mal klammheimlich einstellen, sonst landet du auf ähnlichem Spinnermodus wie Lesch.

Es gibt diese Möglichkeit nicht. Und es wird sie auch nicht geben.

kotzfisch
15.08.2023, 10:48
Militärs vieler Länder haben bereits des öfteren davon berichtet, dass unbekannte Schiffe in der Lage sind, Nuklearwaffen zu deaktivieren. Schon seit den 1960ern passiert das. Und das Personal der ICBM-Stützpunkte kann gar nichts dagegen machen.

Auch bei Raketentests wurden Raketen durch Schiffe unbekannter Herkunft zerstört.

Steven Greer hatte schon des öfteren reputable Militärs und Piloten als Zeugen bei öffentlichen Disclosure-Veranstaltungen.

Ja klar: Zwiebelsuppe geht so......Prompolarin misokonstru disklopari parapaklapolin.

kotzfisch
15.08.2023, 10:49
Du solltest deine Spinnereien bzgl. "die Lichtgeschwindigkeit in irgend einer Form zu umgehen" mal klammheimlich einstellen, sonst landet du auf ähnlichem Spinnermodus wie Lesch.

Es gibt diese Möglichkeit nicht. Und es wird sie auch nicht geben.

Doch: e=mc4 und schon läufts.Oder?

kotzfisch
15.08.2023, 10:50
Plus Kreidekreis am Boden, wir ziehen uns die Hosen aus und rufen: Kleidikolopenk.Dann läufts.Ein totes Eichhörnchen noch und auf gehts!Keine Zauberei.

Nietzsche
15.08.2023, 11:31
Du solltest deine Spinnereien bzgl. "die Lichtgeschwindigkeit in irgend einer Form zu umgehen" mal klammheimlich einstellen, sonst landet du auf ähnlichem Spinnermodus wie Lesch.

Es gibt diese Möglichkeit nicht. Und es wird sie auch nicht geben.
Doch, Raumzeitkrümmung. Ist nur sehr energieintensiv. So wie wir es verstehen.

MANFREDM
15.08.2023, 11:54
Doch, Raumzeitkrümmung. Ist nur sehr energieintensiv. So wie wir es verstehen.

Deswegen gibt es die ja auch nur am schwarzen Loch und schwups weg ist das Raumschiff.

Nietzsche
15.08.2023, 12:00
Deswegen gibt es die ja auch nur am schwarzen Loch und schwups weg ist das Raumschiff.

Event Horizon! Über den Horizont hinaus!

MANFREDM
15.08.2023, 12:12
Event Horizon! Über den Horizont hinaus!

Manno hör auf. Aus dem schwarzen Loch kommt nur Hawking-Strahlung wieder heraus.

Nicht Sicher
15.08.2023, 12:13
Event Horizon! Über den Horizont hinaus!

Der Film ist super, hat den typischen Sci-Fi-Charme der 80/90er. Glaube ich werde den heute gucken. Kommt übrigens extra gut, wenn man davor noch "Die Mächte des Wahnsinns" von John Carpenter geguckt hat. Sam Neill ist da in beiden Filmen der Hauptdarsteller und sie ähneln sich gewisserweise schon stark.


https://www.youtube.com/watch?v=7eZYF7nIPmg

Doppelstern
15.08.2023, 12:13
Doch, Raumzeitkrümmung. Ist nur sehr energieintensiv. So wie wir es verstehen.


Wer sagt denn, daß eine Raumzeitkrümmung physikalisch, technisch überhaupt möglich ist ?