PDA

Vollständige Version anzeigen : Wagenknecht nicht mehr Fraktionhefin der Linken im Bundestag



Leseratte
12.11.2019, 14:36
Sarah Wagenknecht kandidiert nicht mehr für den Fraktionsvorsitz der Linkspartei im Bundestag.



Beim folgenden Parteitag in Leipzig brach diese dann wieder offen aus. Die Fraktionschefin hatte die Frage aufgeworfen, ob nicht die Arbeitsmigration eingeschränkt werden sollte. Viele bei den Linken rollten darüber mit den Augen und ballten unterm Tisch die Fäuste. Steht doch die Linke traditionell für Internationalität, Völkerfreundschaft und Solidarität. Was sollten da die störenden Töne von Frau Wagenknecht? Reflexhaft unterstellten ihr manche gar Rassismus und Nationalismus. Sie wollte wohl tatsächlich AfD-Wähler zurückgewinnen, die ausgerechnet von der Linken zur neuen Rechtsaußenpartei desertiert waren. Und ging dabei den unbequemen Weg gegen die Partei-Harmonie.


https://www.n-tv.de/politik/Die-ewige-Aussenseiterin-geht-article21389479.html


Politiker dürfen nicht klagen"


Als sie dann im März ihren Rückzug ankündigte, wurden gleich die Fragen gestellt, die auch heute noch eher Frauen treffen als Männer. War sie nicht hart genug? Wie hart muss ein Politiker überhaupt sein? Oder gehen wir, die Bürger, die Journalisten, zu hart mit ihnen ins Gericht? Im März fragte Wagenknecht bei "Anne Will", wie viel man noch bewegen kann, "wenn man innerlich immer ausgebrannter ist". Sie war bemüht, ihr Leiden nicht zu sehr auszubreiten und verwies lieber darauf, dass es einfache Arbeitnehmer viel schwerer hätten als sie. Die müssten ständig mit der Angst vor dem Absturz leben. Wenn man in die Politik gehe, habe man immer noch die Wahl, ob man in die erste Reihe gehe. Da dürfe man nicht klagen. Doch dass eine Debatte über die Arbeitsbedingungen in der Politik angebracht ist, zeigten aber gerade erst vergangene Woche die Schwächeanfälle eines CDU-Politikers (https://www.n-tv.de/politik/CDU-Politiker-bricht-im-Bundestag-zusammen-article21379739.html) und einer Linken-Abgeordneten (https://www.n-tv.de/politik/Zweite-Abgeordnete-erleidet-Schwaecheanfall-article21381195.html).


Das hat ja glänzend funktioniert. Soviel dazu, daß Linke die besseren Menschen sind.



Mehr als ein Dutzend Parteimitglieder versammelten sich am langen braunen Holztisch im ersten Stock. Am späten Abend soll Riexinger – so ein Teilnehmer – über die Linken-Fraktionschefin Sahra Wagenknecht (https://www.bild.de/politik/inland/sahra-wagenknecht/arm-ist-wer-seinen-kindern-kein-eis-kaufen-kann-53150826.bild.html)doziert haben:

„Sahra ist leider nicht aufzuhalten als Fraktionsvorsitzende. Man kann sie nicht einfach abschießen. Sahra muss gegangen werden und daran arbeiten wir. Wenn wir sie immer wieder abwatschen und sie merkt, sie kommt mit ihren Positionen nicht durch, wird sie sicher von alleine gehen.“


https://www.bild.de/politik/inland/sahra-wagenknecht/wird-sahra-wagenknecht-in-der-linkspartei-gemobbt-53512806.bild.html

Das ist doch reines Mobbing. Besonders schlimm ist aber, daß es von Erfolg gekrönt war.

Klopperhorst
12.11.2019, 14:39
Wagenknecht ist eben keine NWO-Linke. Kipping ist dafür besser geeignet.

---

BrüggeGent
12.11.2019, 14:41
Sarah Wagenknecht kandidiert nicht mehr für den Fraktionsvorsitz der Linkspartei im Bundestag.



https://www.n-tv.de/politik/Die-ewige-Aussenseiterin-geht-article21389479.html



Das hat ja glänzend funktioniert. Soviel dazu, daß Linke die besseren Menschen sind.



Das ist doch reines Mobbing. Besonders schlimm ist aber, daß es von Erfolg gekrönt war.

Politik besteht zu 100% und zu 24 Stunden am Tag aus Mobbing.Wagenknecht hat einen reichen Ehemann und wird nie zu einer Tafel gehen müssen.Wenn sie Mut hätte, würde sie den linken Flügel der AfD aufmachen.Sie hat aber keinen Mut...dafür Lafontaines Geld.

BrüggeGent
12.11.2019, 14:45
Wagenknecht ist eben keine NWO-Linke. Kipping ist dafür besser geeignet.

---

Der Kipping-Flügel wird irgendwann zu den GRÜNEN gehen.Der traurige Rest eine neue DKP werden und Wagenknecht "schlaue"Bücher schreiben oder Artikel für die ZEIT.

Nationalix
12.11.2019, 14:48
Sahra Wagenknecht würde ich tatsächlich zutrauen, nach einer Schamfrist die Partei zu wechseln. Das Parteienkontinuum ist bekanntlich ein umlaufendes Band. :D

BrüggeGent
12.11.2019, 14:54
Sahra Wagenknecht würde ich tatsächlich zutrauen, nach einer Schamfrist die Partei zu wechseln. Das Parteienkontinuum ist bekanntlich ein umlaufendes Band. :D

Wenn Wagenknecht einen linken Flügel in der AfD aufmachen würde...kämen wohl schnell die AfD-Hyänen Alice Weidel und Beatrix von Storch.Politik ist eben vor allem Mobbing.

Narrenschiffer
12.11.2019, 14:59
Sahra Wagenknecht würde ich tatsächlich zutrauen, nach einer Schamfrist die Partei zu wechseln. Das Parteienkontinuum ist bekanntlich ein umlaufendes Band. :D
Du kannst ja dann der Wagenknecht werden von der Genossin Herrin:D

BrüggeGent
12.11.2019, 15:14
Du kannst ja dann der Wagenknecht werden von der Genossin Herrin:D

Du bist doch keine Stutenbeißerin...oder...?:trost:

BrüggeGent
12.11.2019, 15:14
Du kannst ja dann der Wagenknecht werden von der Genossin Herrin:D

Du bist doch keine Stutenbeißerin...oder...?:trost:

Narrenschiffer
12.11.2019, 15:26
Du bist doch keine Stutenbeißerin...oder...?:trost:
Stutenbissigkeit ist nicht anders als Hengstbissigkeit.
Beide haben Zähne.Manche wissen sie zu gebrauchen, andere nicht.

Ansuz
12.11.2019, 15:32
Stutenbissigkeit ist nicht anders als Hengstbissigkeit.
Beide haben Zähne.Manche wissen sie zu gebrauchen, andere nicht.
:rofl::top:

Mitunter beschleicht mich der Verdacht, daß so manch vermeintlich bissiger Hengst hierzuforum eine zahnlose Stute ist.

Narrenschiffer
12.11.2019, 15:39
:rofl::top:

Mitunter beschleicht mich der Verdacht, daß so manch vermeintlich bissiger Hengst hierzuforum eine zahnlose Stute ist.
Ist auch meine Vermutung. Ich habe "zickige" Männer erlebt (nein, die waren nicht schwul) und Typen, die wie Panzer waren, ich habe Frauen kennengelernt, vor denen sich Kerle fürchteten und "Mimösen", die vor Empfindsamkeit kaum auf den eigenen Beinen stehen konnten.

Es ist eben alles nicht so einfach, wie nach dem simplifizierten Weltbild der simplen Simplifizierer:
(Alle)Männer sind so - (alle) Frauen sind so.

Ansuz
12.11.2019, 15:46
Ist auch meine Vermutung. Ich habe "zickige" Männer erlebt (nein, die waren nicht schwul) und Typen, die wie Panzer waren, ich habe Frauen kennengelernt, vor denen sich Kerle fürchteten und "Mimösen", die vor Empfindsamkeit kaum auf den eigenen Beinen stehen konnten.

Es ist eben alles nicht so einfach, wie nach dem simplifizierten Weltbild der simplen Simplifizierer:
(Alle)Männer sind so - (alle) Frauen sind so.

Mir schwillt dabei häufig der Kamm, denn diese Typen verunglimpfen damit unsere Altvorderen, die Kriegswitwen, die Trümmerfrauen und all die Opfer von Schändung und Vertreibung und alle anständigen deutschen Frauen gleich mit! :germane:

Trantor
12.11.2019, 15:55
Ist auch meine Vermutung. Ich habe "zickige" Männer erlebt (nein, die waren nicht schwul) und Typen, die wie Panzer waren, ich habe Frauen kennengelernt, vor denen sich Kerle fürchteten und "Mimösen", die vor Empfindsamkeit kaum auf den eigenen Beinen stehen konnten.

Es ist eben alles nicht so einfach, wie nach dem simplifizierten Weltbild der simplen Simplifizierer:
(Alle)Männer sind so - (alle) Frauen sind so.

naja nur weil man sagt "Männer sind so" ist es ja nicht zulässig das "alle" da einfach dazuzudichten....meist meint man ja nur das Männer oder Frauen mehrheitlich eben so sind oder Männer eher so drauf sind als Frauen, oder umgekehrt.
Es gibt halt typisches Männerverhalten und typischs Ffrauenverhalten und da können wir Gendern wie wir wollen das wird sich nicht ändern - ich finde das traurig das man solche von der Natur bestimmten real exstierende unterschiedliche Ansichten Prioriäten Verhaltensweisen heutzutage nicht mehr ansprechen darf oder keine Witze mehr drüber machen darf und dann immer einer kommt mit erhobenen Zeigefinger - "ja aber es sind nicht alle so" - obwohl niemals jemals einer das Wort "alle" gesagt und auch nicht gemeint hat.

Trantor
12.11.2019, 16:01
Politik besteht zu 100% und zu 24 Stunden am Tag aus Mobbing.Wagenknecht hat einen reichen Ehemann und wird nie zu einer Tafel gehen müssen.Wenn sie Mut hätte, würde sie den linken Flügel der AfD aufmachen.Sie hat aber keinen Mut...dafür Lafontaines Geld.

da gibts keinen Flügel aufzumachen Sozialismus hat in der AFd nichts zu suchen ansonsten würde es die Partei definitiv spalten. nochmals die AFd ist eine CDU 2.0 wie vor 30 Jahren und auch die hatte mit dem Sozialimus nix am Hut noch viel weniger als die heutige linke CDU unter Merkel. Wagenknecht kann vllt in der heutige CDU einen linken Flügel aufmachen aber sicher nichtin der AFD.

Ich weiss das viele Linksdreher wie auch echte Nazis der AFd zugeneigt sind wenn auch nur aus Protest - niemand wird eure Wunschträume umsetzten niemand wird den Sozialismus einführen und niemand wird jemals das dritte Reich wieder einführen - die ganzen Spinner die davon träumen sind entweder in der Linkspartei oder der NPD gut aufgehoben.

Esreicht!
12.11.2019, 16:04
Hallo,

Bundestag-Fraktionschefin wurde Amira Mohamed Ali, womit sich die Linke ebenso wie auch die Grünen ihre Wählerstimmen von Migranten einholen, die im wesentlichen ethnisch wählen. So konnten die Grünen einen Türken zum Oberbürgermeister der offiziell deutschen Landeshauptstadt Hannover platzieren.

Tröstlich jedoch, daß auch die grünen und linken Volksverräter nach Muselübernahme vom Trog verjagd werden und obendrein die aufgebrachte deutsche Restbevölkerung gegen sich haben, die dann nichts mehr zu verlieren hat!

kd

Süßer
12.11.2019, 16:16
Politik besteht zu 100% und zu 24 Stunden am Tag aus Mobbing.Wagenknecht hat einen reichen Ehemann und wird nie zu einer Tafel gehen müssen.Wenn sie Mut hätte, würde sie den linken Flügel der AfD aufmachen.Sie hat aber keinen Mut...dafür Lafontaines Geld.

Genau den gleichen Gedanken hatte ich auch. Gibt es beim Bundestag freie Abgeordnete? Wäre doch mal eine Abwechslung statt Mobbing Schmeicheleinheiten..
Ich fand Sie immer als vernünftige Person, immer etwas am falschen Platz zwischen den ganzen Stalinisten.

Swesda
12.11.2019, 16:41
Politik besteht zu 100% und zu 24 Stunden am Tag aus Mobbing.Wagenknecht hat einen reichen Ehemann und wird nie zu einer Tafel gehen müssen.Wenn sie Mut hätte, würde sie den linken Flügel der AfD aufmachen.Sie hat aber keinen Mut...dafür Lafontaines Geld.
Bitte, bleibe seriös. Mit der bunten Kuh können wir nichts anfangen. "Linker Flügel der AfD"... sonst ist noch alles ok? Wir brauchen einen linken Flügel wie einen Kropf und eine abgehalfterte Linkenpolitikerin ungefähr genauso dringend. Danke, NEIN.

herberger
12.11.2019, 16:50
Ich schätze mal Sarah Wagenknecht ist für keine Partei geeignet auf keinen Fall für die BRD Altparteien, sie ist nicht der Typ der sich an Absprachen hält, weder im rhetorischen noch zu Themen. Vermutlich weiß sie es selber nicht ganz genau ob sie Kommunistin ist oder nur ein Rosa Luxenburg Fan. Ich glaube diese linksgrüne Horde ist ihr viel zu doof.

Väterchen Frost
12.11.2019, 16:54
Allerdings. In der AfD hat die nun gleich gar nichts zu tun. Eher in der CDU. die ja sicherlich kaum mehr anders zu verorten ist, als Wagenknecht, wenn ich mir den ganzen Blödsinn anschaue, den die beinahe täglich verzapfen. Nun haben sie mit Laschet ja wieder so einen Oberverzapfer rausgekramt.

@herberger: vor allem das Grün in Linksgrün. Die sind so strunzdumm, da möchte man FJS zitieren: Wenn Dummheit quietschen würde müsste neben denen den ganzen Tag einer mit ner Ölkanne stehen. Wagenknecht ist sicher bald Pensionistin.

goldi
12.11.2019, 17:19
Du bist doch keine Stutenbeißerin...oder...?:trost:

https://www.youtube.com/watch?v=RyFmqKTJH2Q

Don
12.11.2019, 17:36
Ich schätze mal Sarah Wagenknecht ist für keine Partei geeignet auf keinen Fall für die BRD Altparteien, sie ist nicht der Typ der sich an Absprachen hält, weder im rhetorischen noch zu Themen. Vermutlich weiß sie es selber nicht ganz genau ob sie Kommunistin ist oder nur ein Rosa Luxenburg Fan. Ich glaube diese linksgrüne Horde ist ihr viel zu doof.

Ich bin kein Sozenfan, aber sie hätte das Zeug die SPD wieder auf Vordermann zu bringen.
Sie ist in ihrer Anschauung durchaus auf einem Level mit einem Herbert Wehner, in der SED war sie ohnehin falsch.
Nur hat die SPD ja eine Allergie gegen intelligente Leute mit Realitätssinn.

herberger
12.11.2019, 17:40
Ich bin kein Sozenfan, aber sie hätte das Zeug die SPD wieder auf Vordermann zu bringen.
Sie ist in ihrer Anschauung durchaus auf einem Level mit einem Herbert Wehner, in der SED war sie ohnehin falsch.
Nur hat die SPD ja eine Allergie gegen intelligente Leute mit Realitätssinn.

Die Frau gehört nur in einer Partei wo sie die Führung hat.

Väterchen Frost
13.11.2019, 11:08
Die Frau gehört nur in einer Partei wo sie die Führung hat.

Das könnte ja durchaus die SPD sein, wenn ich mir die Schwadroneure anschaue, die da den Vorsitz übernehmen wollen. Grinsekatze und Vizekanzler, der angeblich nur ein Girokonto haben will, auf dem sein Geld faulenzt. Allein das macht ihn mir unsympathisch, wenn ich nicht noch die tiefverwurzelte Überzeugung hätte das SPDler nicht mit Geld umgehen können.

Niklas87
13.11.2019, 11:36
Bitte, bleibe seriös. Mit der bunten Kuh können wir nichts anfangen. "Linker Flügel der AfD"... sonst ist noch alles ok? Wir brauchen einen linken Flügel wie einen Kropf und eine abgehalfterte Linkenpolitikerin ungefähr genauso dringend. Danke, NEIN.

Stimmt, wir brauchen dringend mehr Steuersenkungen für Milliardäre.

feuermax2
13.11.2019, 11:46
Hallo,

Bundestag-Fraktionschefin wurde Amira Mohamed Ali, womit sich die Linke ebenso wie auch die Grünen ihre Wählerstimmen von Migranten einholen, die im wesentlichen ethnisch wählen. So konnten die Grünen einen Türken zum Oberbürgermeister der offiziell deutschen Landeshauptstadt Hannover platzieren.

Tröstlich jedoch, daß auch die grünen und linken Volksverräter nach Muselübernahme vom Trog verjagd werden und obendrein die aufgebrachte deutsche Restbevölkerung gegen sich haben, die dann nichts mehr zu verlieren hat!

kd

Na ja, wenn die Wähler zu faul zum Wahlgang sind (Wahlbeteiligung unter 50%!) dann werden solche Ergebnisse wohl öfter vorkommen! Demokratie ist anstregend. Manche kippen schon da aus den Schuhen!

Swesda
13.11.2019, 15:17
Stimmt, wir brauchen dringend mehr Steuersenkungen für Milliardäre.
Was soll das denn bringen? Seit wann zahlen Milliardäre Steuern? Warum glaubst du sind sie Miliardäre geworden? Die Kunst reich zu werden hat viel mehr mit "weniger ausgeben" als mit "mehr verdienen" zu tun.

Swesda
13.11.2019, 15:23
Ich bin kein Sozenfan, aber sie hätte das Zeug die SPD wieder auf Vordermann zu bringen.
Sie ist in ihrer Anschauung durchaus auf einem Level mit einem Herbert Wehner, in der SED war sie ohnehin falsch.
Nur hat die SPD ja eine Allergie gegen intelligente Leute mit Realitätssinn.
Das ist alles auch aus meiner Sicht richtig dargestellt. Einzig die Frage nach dem Realitätssinn von Frau Wagenknecht bleibt für mich noch unbeantwortet. Sie hatte einzige in der Flüchtlingsfrage etwas Realitätssinn gezeigt und auch das nur relativ zu ihren Komilitonen. Für sich betrachtet war sie auch in Frage der Migration wachsweich. Ein nationales Bewusstsein hat sie nicht und ich bin sicher, sie könnte damit auch nichts anfangen. Nun ist aber ein vernünftiges nationales Bewusstsein voraussetzung für unsere Zukunft, ganz real. Also fehlt ihr zumindest in dieser zentralen Frage der Realitätssinn. Das Kapital mal so richtig zu schröpfen ist ebenso unrealistisch. Da wird sie sich die Zähne ausbeißen. Also, Wagenknecht und Realitätssinn haben für mich nur eine winzige Schnittmenge.

Hinterfrager
17.11.2019, 17:39
da gibts keinen Flügel aufzumachen Sozialismus hat in der AFd nichts zu suchen ansonsten würde es die Partei definitiv spalten. nochmals die AFd ist eine CDU 2.0 wie vor 30 Jahren und auch die hatte mit dem Sozialimus nix am Hut noch viel weniger als die heutige linke CDU unter Merkel. Wagenknecht kann vllt in der heutige CDU einen linken Flügel aufmachen aber sicher nichtin der AFD.

Ich weiss das viele Linksdreher wie auch echte Nazis der AFd zugeneigt sind wenn auch nur aus Protest - niemand wird eure Wunschträume umsetzten niemand wird den Sozialismus einführen und niemand wird jemals das dritte Reich wieder einführen - die ganzen Spinner die davon träumen sind entweder in der Linkspartei oder der NPD gut aufgehoben.

Das die Linke ein Nationalsozialistisches ( dritte ) Reich wiedererrichten will ist mir absolut Neu ! ??
Davon träumen diese wahrlich nicht .

Hinterfrager
17.11.2019, 17:41
Genau den gleichen Gedanken hatte ich auch. Gibt es beim Bundestag freie Abgeordnete? Wäre doch mal eine Abwechslung statt Mobbing Schmeicheleinheiten..
Ich fand Sie immer als vernünftige Person, immer etwas am falschen Platz zwischen den ganzen Stalinisten.

Bei diesem reichen Ehemann ( Lothar ) muß eine solche Frau nicht in die Politik, außer Sie ist überzeugt davon.
Und das ist Sie !

Hinterfrager
17.11.2019, 17:42
Bei diesem reichen Ehemann ( Lothar ) muß eine solche Frau nicht in die Politik, außer Sie ist überzeugt davon.
Und das ist Sie !

Sorry , Oskar ist es !

Hinterfrager
17.11.2019, 17:47
Na ja, wenn die Wähler zu faul zum Wahlgang sind (Wahlbeteiligung unter 50%!) dann werden solche Ergebnisse wohl öfter vorkommen! Demokratie ist anstregend. Manche kippen schon da aus den Schuhen!

Und das verwerfliche ist ja, die die nicht wählen gehen regen sich über unsere Politik am meisten auf !!

Hinterfrager
17.11.2019, 17:49
Was soll das denn bringen? Seit wann zahlen Milliardäre Steuern? Warum glaubst du sind sie Miliardäre geworden? Die Kunst reich zu werden hat viel mehr mit "weniger ausgeben" als mit "mehr verdienen" zu tun.

Unsere Bundesdeutsche Politik eben !
Der restliche kleine Steuerzahler muß Löhnen !!

Murmillo
17.11.2019, 17:49
Sorry , Oskar ist es !
Oskar oder Lothar ist ihr doch egal- Kohle muss er nur haben !

Hinterfrager
17.11.2019, 17:51
Oskar oder Lothar ist ihr doch egal- Kohle muss er nur haben !

Hat Er , also muß Sahra eigentlich nicht in Politik machen !

Swesda
17.11.2019, 18:26
Hat Er , also muß Sahra eigentlich nicht in Politik machen !
Macht sie ja nun auch nicht mehr. Wahnsinn, zuerst tun sie alle so als wären sie weiß Gott welche Überzeugungstäter und wenn es mal nicht so läuft, dann werfen sie alles hin und ziehen sich auf ihre Privatinsel zurück. Erbärmlicher geht es nicht.

Trantor
18.11.2019, 08:23
Das die Linke ein Nationalsozialistisches ( dritte ) Reich wiedererrichten will ist mir absolut Neu ! ??
Davon träumen diese wahrlich nicht .

nein aber die DDR, und die ist näher am Regime der NSDAP als an einer einer liberalen Gesellschaft.

Hinterfrager
18.11.2019, 18:40
nein aber die DDR, und die ist näher am Regime der NSDAP als an einer einer liberalen Gesellschaft.

Grüß Cott mein Junge. Die DDR ist absolute Geschichte ( 30 Jahre her ) !
In welchem Hinterschwabendorf lebst Du eigentlich ?
Selbst die Alte BRD hat Nazies hoffiert, haste aber vergessen, oder !?

Trantor
19.11.2019, 09:01
Grüß Cott mein Junge. Die DDR ist absolute Geschichte ( 30 Jahre her ) !
In welchem Hinterschwabendorf lebst Du eigentlich ?
Selbst die Alte BRD hat Nazies hoffiert, haste aber vergessen, oder !?

und was hat das mit meiner Feststellung zu tun das die Linke einen Staat ähnlich der DDR wieder anstrebt? - eben nichts.
Wer Sozialismus fordert wird immer etwas wie die DDR bekommen - immer.

also geh drauf ein was ich schreibe anstatt irgendwelches zusammenhangloses Zeug zu schreiben was mit meinen Aussagen nichts zu tun hat - danke.

Hinterfrager
19.11.2019, 18:10
und was hat das mit meiner Feststellung zu tun das die Linke einen Staat ähnlich der DDR wieder anstrebt? - eben nichts.
Wer Sozialismus fordert wird immer etwas wie die DDR bekommen - immer.

also geh drauf ein was ich schreibe anstatt irgendwelches zusammenhangloses Zeug zu schreiben was mit meinen Aussagen nichts zu tun hat - danke.

Glaub es halt weiter .

Kaktus
19.11.2019, 21:11
Und das verwerfliche ist ja, die die nicht wählen gehen regen sich über unsere Politik am meisten auf !!
Es gibt eine Untersuchung darüber, wieviel von dem, was die Bevölkerung sich von den POlitikern wünscht, dann auch tatsächlich umgesetzt wird. Dabei kam heraus, daß die POlitiker sich nicht um das scheren, was die Unter- u. Mittelschicht will. Warum sollten diese Leute also wählen gehen und die nichtsnutzigen POlitiker auch noch legitimieren?

Hinterfrager
20.11.2019, 17:56
Es gibt eine Untersuchung darüber, wieviel von dem, was die Bevölkerung sich von den POlitikern wünscht, dann auch tatsächlich umgesetzt wird. Dabei kam heraus, daß die POlitiker sich nicht um das scheren, was die Unter- u. Mittelschicht will. Warum sollten diese Leute also wählen gehen und die nichtsnutzigen POlitiker auch noch legitimieren?

Ist doch eigentlich beschämend, oder ! ?
Für so ein monatliches Gehalt " könnte " sich der Politiker doch mal mit dem " Michel " beschäftigen/unterhalten & auseinandersetzen !

Flaschengeist
20.11.2019, 18:17
da gibts keinen Flügel aufzumachen Sozialismus hat in der AFd nichts zu suchen ansonsten würde es die Partei definitiv spalten. nochmals die AFd ist eine CDU 2.0 wie vor 30 Jahren und auch die hatte mit dem Sozialimus nix am Hut noch viel weniger als die heutige linke CDU unter Merkel. Wagenknecht kann vllt in der heutige CDU einen linken Flügel aufmachen aber sicher nichtin der AFD.

Ich weiss das viele Linksdreher wie auch echte Nazis der AFd zugeneigt sind wenn auch nur aus Protest - niemand wird eure Wunschträume umsetzten niemand wird den Sozialismus einführen und niemand wird jemals das dritte Reich wieder einführen - die ganzen Spinner die davon träumen sind entweder in der Linkspartei oder der NPD gut aufgehoben.
Wagenknecht hat soviel mit Sozialismus zu tun, wie Du mit Patriotismus.

Trantor
20.11.2019, 19:36
Wagenknecht hat soviel mit Sozialismus zu tun, wie Du mit Patriotismus.

es steht explizit im Parteiprogramm der Linken.

Merkelraute
20.11.2019, 20:21
Politik besteht zu 100% und zu 24 Stunden am Tag aus Mobbing.Wagenknecht hat einen reichen Ehemann und wird nie zu einer Tafel gehen müssen.Wenn sie Mut hätte, würde sie den linken Flügel der AfD aufmachen.Sie hat aber keinen Mut...dafür Lafontaines Geld.

Sie hat auch selbst schon die Million im Sack. Sie geht ja auch gerne Hummer essen.