PDA

Vollständige Version anzeigen : BRD: 678.000 Menschen obdachlos



Seiten : [1] 2

Schlummifix
11.11.2019, 10:40
In der BRD sind aktuell 678.000 Menschen obdachlos. Ein Anstieg um 4,2%.
Eindeutige Mitursache, wie sogar der Lügel einräumt: Die Flüchtlingswelle.

Gleichzeitig sind die Immobilienpreise bekanntlich explodiert.
Vom Rhein-Main-Gebiet weiß ich, dass es quasi ausverkauft ist.
Dass Studenten keine bezahlbare Bude mehr finden. Etc.
Mal ne Frage: Sind das dann auch die "glücklichen Deutschen", von denen man immer liest?

Dass Gangster für Drecklöcher Wuchermieten verlangen.
Dass sie Flüchtlinge verarschen, die sich nicht auskennen; und der Staat begleicht die Wucherrechnung.
Beschiss jeglicher Art habe ich schon selbst mitbekommen.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/obdachlosigkeit-678-000-menschen-haben-keine-wohnung-a-1295844.html

Die Lösung lautet natürlich: Nochmal 1 Mio Refugees rein. Rackete will ja 3 Mio aus der Türkei holen.

Buella
11.11.2019, 10:53
Offene Grenzen (schutzloser Staat) und Sozialsystem für alle Planetenbewohner kann nicht funktionieren!

Buella
11.11.2019, 11:02
Offene Grenzen (schutzloser Staat) und Sozialsystem für alle Planetenbewohner kann nicht funktionieren!

Ich ergänze:


DAS ENDE DER MIGRATION (https://der-kleine-akif.de/2019/11/07/das-ende-der-migration/?cn-reloaded=1)

...

Anfang der 90er kam es zur endgültigen Auflösung der klassischen Migration, bei der bis dahin stets der Nutzeffekt des Einwanderers an oberster Stelle gestanden hatte.

Zum einen wurde die räumliche Distanz zum Herkunftsland, bislang die Hauptursache für die allmähliche Entfremdung davon, durch das auch für Einwanderer erschwinglich gewordene Fliegen zum Verschwinden gebracht. Konnte der Migrant noch in den 70ern vielleicht einmal im Jahr, realistischer jedoch aller ein paar Jahre mit dem Auto seiner Geburtsheimat für ein paar Wochen einen Besuch abstatten, ging das nun jährlich mehrmals und innerhalb von nur ein paar Flugstunden.

Zum anderen wurde der Sinn und Zweck der Einwanderung im Namen eines pervertierten Humanismus mittels staatlicher Transferleistungen für gescheiterte Migranten endgültig abgeschafft.

Der Migrant, der in der Fremde im Schweiße seines Angesichts versucht, sich den gleichen Wohlstand wie die Einheimischen zu erarbeiten, und so auch kulturell ein Teil des Neuen zu werden versucht, brauchte fürderhin kein positiver Wirtschaftsfaktor für das Einwanderungsland mehr zu werden. Nein, er bekam jetzt den Status eines Reisenden, eines Touristen, der sich zufällig in einem reichen Land niedergelassen hat und konkret durch diesen Akt, sozusagen als Selbstzweck von den Einheimischen alimentiert werden muß. Die Umkehrung der Verhältnisse total!

Spätestens mit der Flüchtlingskatastrophe 2015 hat der Einwanderer oder der Migrant aufgehört zu existieren. Aus ihm ist ein Mitglied aus Corleones Sippe geworden, der sich das Beste aus zwei Welten aussuchen kann und dabei auch sehr geschmäcklerisch sein darf. Durch die moderne Kommunikationstechnik ist er ohnehin Tag und Nacht mit seiner alten Heimat verbunden, die aber in Wahrheit gar nicht alt ist, weil die vorhandenen Umstände von ihm eine Umstellung auf das Neue gar nicht erst verlangen.

Er braucht nicht einmal die Sprache und die Kultur des Wirtslandes zu erlernen, denn wenn es hart auf hart kommt, werden ihm Dolmetscher, Betreuer und Relativierer seiner kulturellen Unangepaßtheit auf Staatskosten zur Seite gestellt. Und infolgedessen spricht er auch kein Deutsch, weder Zuhause noch in der Öffentlichkeit, weil der auf “Vielfalt” dressierte, mehr noch drangsalierte Einheimische daran gefälligst keinen Anstoß zu nehmen hat.

Niemand führt Buch darüber, wie oft er sein Ursprungsland besucht und ob er nicht sogar hälftig im Jahr dort wohnt. Das gilt sogar für sogenannte Flüchtlinge. Schließlich leben wir in einer “globalisierten Welt”, wo jeder Mensch seinen Platz darin frank und frei aussuchen darf, wenn auch der Dreh- und Angelpunkt der Geschichte, nämlich die Quelle des Geldes in der “lokalen Welt” namens Deutschlands sitzt und wohl oder übel eine zumindest gedachte Anwesenheitspflicht erfordert.

Allein die Neugier auf den finanziellen Nutzen des Fake-Migranten für das Wirtsland gilt als menschenverachtend und kann schlimme Folgen für den Fragesteller nach sich ziehen. Schon gar nicht kann man von ihm so etwas wie Loyalität oder gar Liebe für das Land, das ihn aufgenommen hat, verlangen. Denn die allgemeine Auffassung darüber wurde in der Öffentlichkeit inzwischen solchermaßen hingebogen, daß diese Aufnahme als eine Art Buße, aber mehr noch als eine Strafe für die Aufnehmenden zu gelten habe, weil sie in einer imaginierten Historie die Schuld an der Migration trügen.

Der Fake-Migrant ist heute genauso eine Elite wie die unberührbaren Corleones seinerzeit. Sein eigentlicher Daseinszweck, eine importierte Arbeitskraft “zum Nutzen des deutschen Volkes” (Grundgesetz), darf nicht einmal erwähnt werden, ohne daß man in den Verdacht der Menschenverachtung gerät. Oder aber dieser Zweck wird in zyklisch vorgetragenen Medienmärchen auf den Sankt-Nimmerleins-Tag verschoben, an dem der Migrant endlich anfängt, einen Mehrwert für sich und die Gesellschaft zu erwirtschaften. Er ist zugleich auch keine Ikone der Völkerwanderungsgeschichte mehr, da er ja in Wahrheit gar nicht wandert, sondern stets einen Abstecher mal dahin und mal dorthin macht oder durch seine pure Masse das Einwanderungsland demographisch derartig verändert, daß dieses selbst wie sein Herkunftsland aussieht. Er ist heimatlos im positiven Sinne bzw. der internationale Player vieler Heimate.

...

Mit absoluter Sicherheit besitzt der gute Mann in Libanon und der Türkei mehrere Häuser und Villen und war während seiner sehr erfolgreichen Karriere hierzulande zwecks Koordinierung seiner Geschäfte schon tausendmal dort gewesen. Von beim Cousin Ahmet gebunkerten Banknotenrollen wollen wir erst gar nicht reden. Genauso wie die große Mehrheit der türkischen oder orientalischen Familien in Deutschland in der angeblich aufgegebenen Heimat ein Haus besitzt (im Gegensatz zu den Deutschen in ihrem eigenen Land), und die Multikulti-Presse nicht müde wird, sie als “neue Deutsche” zu deklarieren, obwohl diese Klientel mehrmals im Jahr sowohl reise- als auch identitätstechtisch hin- und herswitcht. Zum Ausschöpfen des deutschen Goldkessels ist es jedoch (noch) unabdingbar, sich zwischendurch bei uns blicken zu lassen und am besten vor einer Kamera des öffentlich-rechtlichen Fernsehens den Muster-Migranten zu spielen, der schon seine Herkunftssprache verlernt hat.

Es war das Bild der kriminellen Krake, der man den Kopf abgeschlagen hat, das in die Hose gegangen ist, doch in Wahrheit handelt es sich um ein falsches Bild, denn im Großen ist das Bild nicht das einer Krake, sondern eines monumentalen parasitären Schwarms.

...

Nun spüren und wissen wir, wo die Kohle hinfließt und wer sich in den Häusern hier breit machen soll!

Denn die Voraussetzungen, also die Ursachen, werden von den Machthabern geschaffen!

Deutschmann
11.11.2019, 11:02
In der BRD sind aktuell 678.000 Menschen obdachlos. Ein Anstieg um 4,2%.
Eindeutige Mitursache, wie sogar der Lügel einräumt: Die Flüchtlingswelle.

Gleichzeitig sind die Immobilienpreise bekanntlich explodiert.
Vom Rhein-Main-Gebiet weiß ich, dass es quasi ausverkauft ist.
Dass Studenten keine bezahlbare Bude mehr finden. Etc.
Mal ne Frage: Sind das dann auch die "glücklichen Deutschen", von denen man immer liest?

Dass Gangster für Drecklöcher Wuchermieten verlangen.
Dass sie Flüchtlinge verarschen, die sich nicht auskennen; und der Staat begleicht die Wucherrechnung.
Beschiss jeglicher Art habe ich schon selbst mitbekommen.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/obdachlosigkeit-678-000-menschen-haben-keine-wohnung-a-1295844.html

Die Lösung lautet natürlich: Nochmal 1 Mio Refugees rein. Rackete will ja 3 Mio aus der Türkei holen.

Interessante Zahlen. 678.000 Obdachlose?

Hmmm. Irgendwie hat man die über 2 Millionen "Geflüchtete" ja auch untergebracht. Und wie schnell das seinerzeit ging, ein Gebäudekomplex für 300 Mann hochzuziehen. Ich glaube bei uns am Ort waren das nicht mal 6 Wochen bis das Ding einzugsbereit war.

tosh
11.11.2019, 12:03
In der BRD sind aktuell 678.000 Menschen obdachlos. Ein Anstieg um 4,2%.
Eindeutige Mitursache, wie sogar der Lügel einräumt: Die Flüchtlingswelle.

Gleichzeitig sind die Immobilienpreise bekanntlich explodiert.
Vom Rhein-Main-Gebiet weiß ich, dass es quasi ausverkauft ist.
Dass Studenten keine bezahlbare Bude mehr finden. Etc.
Mal ne Frage: Sind das dann auch die "glücklichen Deutschen", von denen man immer liest?

Dass Gangster für Drecklöcher Wuchermieten verlangen.
Dass sie Flüchtlinge verarschen, die sich nicht auskennen; und der Staat begleicht die Wucherrechnung.
Beschiss jeglicher Art habe ich schon selbst mitbekommen.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/obdachlosigkeit-678-000-menschen-haben-keine-wohnung-a-1295844.html

Die Lösung lautet natürlich: Nochmal 1 Mio Refugees rein. Rackete will ja 3 Mio aus der Türkei holen.
Man sollte eigentlich unterscheiden zwischen amtlich Wohnungslosen und Obdachlosen (ohne Dach):

Obdach
Der Begriff Obdach bezeichnet „eine Unterkunft (https://de.wikipedia.org/wiki/Unterkunft), die Schutz vor den Unbilden des Wetters bietet, Raum für die notwendigsten Lebensbedürfnisse lässt und insgesamt den Anforderungen an eine menschenwürdige Unterkunft entspricht“,[1] (https://de.wikipedia.org/wiki/Obdachlosigkeit#cite_note-1) umgangssprachlich also ein „Dach über dem Kopf“ wiki

Wie viele Wohnungslose gibt es in der Bundesrepublik?
Vor elf Jahren lag die Zahl der Wohnungslosen in Deutschland noch bei rund 227.000 – seither ist sie rasant angestiegen. So verfügten im Jahr 2016 etwa 860.000 Menschen (https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-11/wohnungslosigkeit-obdachlose-fluechtlinge-armut) über keinen mietvertraglich abgesicherten Wohnraum. ...
52.000 Menschen schlafen aber auch als Obdachlose (https://www.zeit.de/thema/obdachlose) ohne Dach über dem Kopf auf der Straße...
https://www.zeit.de/wirtschaft/2019-02/obdachlosigkeit-wohnungslose-sozialpolitik-zuwanderung-wohnungsnot-deutschland-faq

Auch interessant:

In Deutschland waren im Jahr 2018 nach EU-Definition rund 15,3 Millionen Menschen von Armut oder sozialer Ausgrenzung bedroht und damit 18,7 % der Bevölkerung.
...

Klopperhorst
11.11.2019, 12:09
Racketes Jünger gehen ja auch gegen böse Miethaie auf die Straße.
Meine Nachbarwohnung steht leer. Hier ins Abwanderungsgebiet wollen anscheinend keine hin, sondern in die stinkenden, überfüllten Großstädte. Selbst Schuld.

---

schastar
11.11.2019, 12:12
In der BRD sind aktuell 678.000 Menschen obdachlos. Ein Anstieg um 4,2%.
Eindeutige Mitursache, wie sogar der Lügel einräumt: Die Flüchtlingswelle.

Gleichzeitig sind die Immobilienpreise bekanntlich explodiert.
Vom Rhein-Main-Gebiet weiß ich, dass es quasi ausverkauft ist.
Dass Studenten keine bezahlbare Bude mehr finden. Etc.
Mal ne Frage: Sind das dann auch die "glücklichen Deutschen", von denen man immer liest?

Dass Gangster für Drecklöcher Wuchermieten verlangen.
Dass sie Flüchtlinge verarschen, die sich nicht auskennen; und der Staat begleicht die Wucherrechnung.
Beschiss jeglicher Art habe ich schon selbst mitbekommen.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/obdachlosigkeit-678-000-menschen-haben-keine-wohnung-a-1295844.html

Die Lösung lautet natürlich: Nochmal 1 Mio Refugees rein. Rackete will ja 3 Mio aus der Türkei holen.


Diese Flüchtlinge werden nicht verarscht, ebenso wenig die anderen H4-ler. Man verlangt lediglich was einem bezahlt wird.

Das wenig Wohnraum geschaffen wird ist schlicht falsch, er wird nur verkauft anstatt vermietet. Bei uns steht eine Menge zum Verkauf. Top saniert oder neu gebaut.

die Gesetzeslage verlangt dieses Vorgehen geradezu.

Würfelqualle
11.11.2019, 12:15
In Berlin allein haben 50.000 Menschen keine eigene Wohnung.

Klopperhorst
11.11.2019, 12:16
In Berlin allein haben 50.000 Menschen keine eigene Wohnung.

Wohnungslos ist noch nicht gleich obdachlos. Bitte unterscheiden.

---

Monika
11.11.2019, 12:20
Eine Schande.
Gutes Thema aber ich fürchte, das interessiert nicht so viele.

In die Gegenden, wo es noch Wohnungen gibt, muß man ja auch hin kommen. Bzw. man muß davon wissen. Hier z.b. in Thüringen auf dem Land, gibt es noch billige Wohnungen, hier wird sogar abgerissen.
Davon weiß aber wohl keiner der Obdachlosen in einer westdeutschen Großstadt etwas. Ob ihm das Wissen etwas nützen würde, steht auf einem anderen Blatt. Denn so eine Wohnung gibt es ja nur, wenn man irgendwo gemeldet ist und sich bei einem Amt meldet.

Würfelqualle
11.11.2019, 12:21
Wohnungslos ist noch nicht gleich obdachlos. Bitte unterscheiden.

---

Die Differenzierung ist mir bewusst. Die 50.000 schlafen ja nicht alle auf Parkbänken. Man schätzt so 5000 - 10.000 Obdachlose.

Dr Mittendrin
11.11.2019, 12:24
Eine Schande.
Gutes Thema aber ich fürchte, das interessiert nicht so viele.

In die Gegenden, wo es noch Wohnungen gibt, muß man ja auch hin kommen. Bzw. man muß davon wissen. Hier z.b. in Thüringen auf dem Land, gibt es noch billige Wohnungen, hier wird sogar abgerissen.
Davon weiß aber wohl keiner der Obdachlosen in einer westdeutschen Großstadt etwas. Ob ihm das Wissen etwas nützen würde, steht auf einem anderen Blatt. Denn so eine Wohnung gibt es ja nur, wenn man irgendwo gemeldet ist und sich bei einem Amt meldet.


Das Abreissen wurde mir von Eisenhüttenstadt erzählt. In Plauen soeben gelesen bekommt man eine Wohnung für 152 kalt und geschenkte 3 Monatsmieten.

Kaktus
11.11.2019, 12:25
Man sollte eigentlich unterscheiden zwischen amtlich Wohnungslosen und Obdachlosen (ohne Dach):

Obdach
Der Begriff Obdach bezeichnet „eine Unterkunft (https://de.wikipedia.org/wiki/Unterkunft), die Schutz vor den Unbilden des Wetters bietet, Raum für die notwendigsten Lebensbedürfnisse lässt und insgesamt den Anforderungen an eine menschenwürdige Unterkunft entspricht“,[1] (https://de.wikipedia.org/wiki/Obdachlosigkeit#cite_note-1) umgangssprachlich also ein „Dach über dem Kopf“ wiki

Wie viele Wohnungslose gibt es in der Bundesrepublik?
Vor elf Jahren lag die Zahl der Wohnungslosen in Deutschland noch bei rund 227.000 – seither ist sie rasant angestiegen. So verfügten im Jahr 2016 etwa 860.000 Menschen (https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-11/wohnungslosigkeit-obdachlose-fluechtlinge-armut) über keinen mietvertraglich abgesicherten Wohnraum. ...
52.000 Menschen schlafen aber auch als Obdachlose (https://www.zeit.de/thema/obdachlose) ohne Dach über dem Kopf auf der Straße...
https://www.zeit.de/wirtschaft/2019-02/obdachlosigkeit-wohnungslose-sozialpolitik-zuwanderung-wohnungsnot-deutschland-faq

Auch interessant:

In Deutschland waren im Jahr 2018 nach EU-Definition rund 15,3 Millionen Menschen von Armut oder sozialer Ausgrenzung bedroht und damit 18,7 % der Bevölkerung.
...
Frage: Wo wohnen denn die wohnungslosen Deutschen?

Klopperhorst
11.11.2019, 12:25
Das Abreissen wurde mir von Eisenhüttenstadt erzählt. In Plauen soeben gelesen bekommt man eine Wohnung für 152 kalt und geschenkte 3 Monatsmieten.

Auch in Bayern in den Grenzregionen Bayerischer Wald oder Oberfranken ist viel Leerstand.
Die deutsche Jugend wollte unbedingt in die Muku-Städte zum studieren, und Migranten wollen da auch nicht unbedingt hin (zu langweilig).

---

Würfelqualle
11.11.2019, 12:27
Frage: Wo wohnen denn die wohnungslosen Deutschen?

Bei Bekannten, Freunden, in Unterkünften.

Dr Mittendrin
11.11.2019, 12:29
Interessante Zahlen. 678.000 Obdachlose?

Hmmm. Irgendwie hat man die über 2 Millionen "Geflüchtete" ja auch untergebracht. Und wie schnell das seinerzeit ging, ein Gebäudekomplex für 300 Mann hochzuziehen. Ich glaube bei uns am Ort waren das nicht mal 6 Wochen bis das Ding einzugsbereit war.

As meine Ex ( Sozialfall ) auszog hat das die Caritas ruckzuck hingebracht.
Der Sklave ist der weisse Mann.

Nationalix
11.11.2019, 12:29
Offene Grenzen (schutzloser Staat) und Sozialsystem für alle Planetenbewohner kann nicht funktionieren!

Boah bist Du diskriminierend. Die Aliens willst Du also ausschließen.

Dr Mittendrin
11.11.2019, 12:32
Frage: Wo wohnen denn die wohnungslosen Deutschen?

In Kellern, Campingplätzen, Scheunen, nicht amtlich wohnzwecktauglichen Gebäuden, die oft inseriert werden unter Wochenendheimfahrer ( ohne Wohnsitzmeldung )

schastar
11.11.2019, 12:33
Racketes Jünger gehen ja auch gegen böse Miethaie auf die Straße.
Meine Nachbarwohnung steht leer. Hier ins Abwanderungsgebiet wollen anscheinend keine hin, sondern in die stinkenden, überfüllten Großstädte. Selbst Schuld.

---

Sei froh daß du von Sack und Pack verschont bleibst.

Dr Mittendrin
11.11.2019, 12:34
Auch in Bayern in den Grenzregionen Bayerischer Wald oder Oberfranken ist viel Leerstand.
Die deutsche Jugend wollte unbedingt in die Muku-Städte zum studieren, und Migranten wollen da auch nicht unbedingt hin (zu langweilig).

---

Der Migrant will zu seinen Landsleuten in die City, bekommt dort leichter einen Helferjob, Schwarzarbeit, leichter Drogenhandel in der Anonymität.

Schlummifix
11.11.2019, 12:38
Frage: Wo wohnen denn die wohnungslosen Deutschen?

Zum Beispiel am Hauptbahnhof und am/ im Flughafen.
Ich habe mich einmal am Flughafen in der Tiefgarage verirrt und ganz unten im Kellergeschoss wohnten so ein paar BRDler. Mit Schlafsack.

Manche wohnen auch im Auto, wie in den USA.

Apropos, der Winter naht...

Schlummifix
11.11.2019, 12:40
Diese Flüchtlinge werden nicht verarscht, ebenso wenig die anderen H4-ler. Man verlangt lediglich was einem bezahlt wird.

Das wenig Wohnraum geschaffen wird ist schlicht falsch, er wird nur verkauft anstatt vermietet. Bei uns steht eine Menge zum Verkauf. Top saniert oder neu gebaut.

die Gesetzeslage verlangt dieses Vorgehen geradezu.

Es gibt Vermieter, die völlig heruntergekommene Dreckswohnungen bewusst an "Flüchtlinge" vermieten, weil die keine Fragen stellen und der Staat (der deutsche Steuerdepp) die Wuchermiete ohne Fragen überweist.
Verstehste, was ich meine?

Würfelqualle
11.11.2019, 12:48
Ich hab mir immer gesagt, du kannst alles verlieren, Job, Frau, Freundin und was weiss ich noch was. Aber nicht meine Wohnung. Sie ist meine Burg, meine Festung, mein Rückzugsort.

Kaktus
11.11.2019, 12:50
Zum Beispiel am Hauptbahnhof und am/ im Flughafen.
Ich habe mich einmal am Flughafen in der Tiefgarage verirrt und ganz unten im Kellergeschoss wohnten so ein paar BRDler. Mit Schlafsack.

Manche wohnen auch im Auto, wie in den USA.

Apropos, der Winter naht...
Diese Menschen würde ich eher unter "obdachlos" verorten

Würfelqualle
11.11.2019, 12:52
https://s19.directupload.net/images/191111/gjwv8ort.jpg

..und 10 m höher wissen sie nicht wohin mit dem Geld.

nurmalso2.0
11.11.2019, 12:54
Das einzig positive an tatsächlicher Obdachlosigkeit ist, Wohnungsdurchsuchungen im Rahmen der StPO sind nicht möglich. Wie das mit der GEZ-Steuer ist weiß ich nicht.

SprecherZwo
11.11.2019, 12:56
Es gibt Vermieter, die völlig heruntergekommene Dreckswohnungen bewusst an "Flüchtlinge" vermieten, weil die keine Fragen stellen und der Staat (der deutsche Steuerdepp) die Wuchermiete ohne Fragen überweist.
Verstehste, was ich meine?

Wir haben hier so einen im Forum, der ist darauf noch stolz.

Dr Mittendrin
11.11.2019, 12:56
Das einzig positive an tatsächlicher Obdachlosigkeit ist, Wohnungsdurchsuchungen im Rahmen der StPO sind nicht möglich. Wie das mit der GEZ-Steuer ist weiß ich nicht.

GEZ greift auch nicht. Ohne WS kannst kein Auto anmelden. Es gibt Vor und Nachteile.

Dr Mittendrin
11.11.2019, 12:57
Wir haben hier so einen im Forum, der ist darauf noch stolz.

Wer ? Für mich üble Verräter.

schastar
11.11.2019, 13:09
As meine Ex ( Sozialfall ) auszog hat das die Caritas ruckzuck hingebracht.
Der Sklave ist der weisse Mann.

Der ist sicher benachteiligt.

Ich habe mal eine junge Mutter mit Kind räumen lassen die bekam auf der Stelle einen Platz in einem Wohncontainer.
Was hingegen aus dem jungen Mann wurde den ich ebenfalls räumen lies weiß ich nicht. Es war zwar noch die Polizei da und wollte was, aber nix da.

schastar
11.11.2019, 13:10
Wir haben hier so einen im Forum, der ist darauf noch stolz.

Ich bin es nicht, nur um nicht falsche Behauptungen aufkommen zu lassen.

Kaktus
11.11.2019, 13:10
GEZ greift auch nicht. Ohne WS kannst kein Auto anmelden. Es gibt Vor und Nachteile.
Kannst du schon, aber nicht auf deine Namen :bäh:

schastar
11.11.2019, 13:17
Es gibt Vermieter, die völlig heruntergekommene Dreckswohnungen bewusst an "Flüchtlinge" vermieten, weil die keine Fragen stellen und der Staat (der deutsche Steuerdepp) die Wuchermiete ohne Fragen überweist.
Verstehste, was ich meine?

Flüchtlingen stehen erst dann Wohnungen zu wenn sie anerkannt sind und somit den Status eines H4-Empfängers haben. Ist das geschehen zählt wie bei jedem anderen auch die KdU in welcher die Übernahmen der Kosten geregelt ist. Klar gibt es ein paar Besonderheiten welche die Sache attraktiv machen, aber die zählen ebenso für deutsche H4-ler.

Z.B. die Regelung zu Wohngemeinschaften, welche selbst Beamten, auch Richtern und Staatsanwälten, oft unbekannt ist. Das sind dann die Fälle in welchen man als Vermieter wegen angeblichem Wucher zu unrecht vor dem Kadi landen kann. Da schaut dann sogar der Richter dumm.

Merkelraute
11.11.2019, 13:38
...

Die Lösung lautet natürlich: Nochmal 1 Mio Refugees rein. Rackete will ja 3 Mio aus der Türkei holen.

Laut EU ist hier Platz für 274 Mio. Einwohner, wie man hier auf Seite 111 in Tabelle 12 entnehmen kann. Ist direkt von der EU. Insgesamt wollen die hier in der EU 3,8 Mrd Menschen haben.
https://ec.europa.eu/home-affairs/sites/homeaffairs/files/e-library/docs/pdf/final_report_relocation_of_refugees_en.pdf

schastar
11.11.2019, 14:26
Laut EU ist hier Platz für 274 Mio. Einwohner, wie man hier auf Seite 111 in Tabelle 12 entnehmen kann. Ist direkt von der EU. Insgesamt wollen die hier in der EU 3,8 Mrd Menschen haben.
https://ec.europa.eu/home-affairs/sites/homeaffairs/files/e-library/docs/pdf/final_report_relocation_of_refugees_en.pdf

Wir sind jetzt schon zu viel, und die Menschen in Sack und Packländer viel zu viel.

Aber die uns Regierenden sind nicht mal fähig die wachsenden Chancen zu nützen.

Lord Laiken
11.11.2019, 14:45
In der BRD sind aktuell 678.000 Menschen obdachlos. Ein Anstieg um 4,2%.
Eindeutige Mitursache, wie sogar der Lügel einräumt: Die Flüchtlingswelle.

Gleichzeitig sind die Immobilienpreise bekanntlich explodiert.
Vom Rhein-Main-Gebiet weiß ich, dass es quasi ausverkauft ist.
Dass Studenten keine bezahlbare Bude mehr finden. Etc.
Mal ne Frage: Sind das dann auch die "glücklichen Deutschen", von denen man immer liest?

Dass Gangster für Drecklöcher Wuchermieten verlangen.
Dass sie Flüchtlinge verarschen, die sich nicht auskennen; und der Staat begleicht die Wucherrechnung.
Beschiss jeglicher Art habe ich schon selbst mitbekommen.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/obdachlosigkeit-678-000-menschen-haben-keine-wohnung-a-1295844.html

Die Lösung lautet natürlich: Nochmal 1 Mio Refugees rein. Rackete will ja 3 Mio aus der Türkei holen.
Wo räumt der Spiegel das ein? Hast du dir wohl ausgedacht.

So, jetzt mal gucken, was unsere Bonzenfreunde dazu sagen.

Ah, "alles gelogen, Wohnraum gibts geschenkt":
https://www.politikforen.net/showthread.php?185972-BRD-678-000-Menschen-obdachlos&p=10043230&viewfull=1#post10043230

Ansuz
11.11.2019, 14:53
Laut EU ist hier Platz für 274 Mio. Einwohner, wie man hier auf Seite 111 in Tabelle 12 entnehmen kann. Ist direkt von der EU. Insgesamt wollen die hier in der EU 3,8 Mrd Menschen haben.
https://ec.europa.eu/home-affairs/sites/homeaffairs/files/e-library/docs/pdf/final_report_relocation_of_refugees_en.pdf

Da stellt sich doch zunächst die Frage, wo die alle untergebracht werden sollen. In der BRD haben wir bereits Wohnungsnot in den Ballungsräumen samt Peripherien. Leerstand gibt es m.W. in strukturschwachen Gegenden. Doch selbst dort würde der Platz nicht ausreichen.

Im Studium haben wir mal darüber gewitzelt, wie man ein Mini-Wohnmodul konstruieren könne, das hochkant auf eine Europalette paßt.... sowas dann halt in die Höhe gestapelt... habe gerade ganz übles Kopfkino.

Lord Laiken
11.11.2019, 15:01
Laut EU ist hier Platz für 274 Mio. Einwohner, wie man hier auf Seite 111 in Tabelle 12 entnehmen kann. Ist direkt von der EU. Insgesamt wollen die hier in der EU 3,8 Mrd Menschen haben.
https://ec.europa.eu/home-affairs/sites/homeaffairs/files/e-library/docs/pdf/final_report_relocation_of_refugees_en.pdf
Bevor ich jetzt 150 Seiten lese: Wo steht das?

Ansuz
11.11.2019, 15:08
Das einzig positive an tatsächlicher Obdachlosigkeit ist, Wohnungsdurchsuchungen im Rahmen der StPO sind nicht möglich. Wie das mit der GEZ-Steuer ist weiß ich nicht.
Die Pflicht zur Krankenversicherung soll auch bei Obdachlosigkeit weiterhin bestehen, also hieße das - falls es stimmt - ein Obdachloser, der wieder in die Gesellschaft zurückfindet, stünde dann vor einem nicht unerheblichen Schuldenberg, obwohl ihm die Leistungen verwehrt wurden.

GEZ nicht, die ist ja wohnungsgebunden.

Trusty
11.11.2019, 15:16
Ich bin es nicht, nur um nicht falsche Behauptungen aufkommen zu lassen.

Kann sein das er mich meint :D
Ich mache damit richtig gutes Geld - die Kommune zahlt für alles (inklusive Sanierung).

Man nimmt dazu eine Wohnung und zimmert überall schön Rigipswände rein damit man möglichst viele Bewohner unterbringen kann.
Es gibt dann einen festen Satz pro Person und man verdient deutlich mehr (etwa das 3 fache) als wenn man nur an eine Person vermietet.

autochthon
11.11.2019, 15:18
Interessante Zahlen. 678.000 Obdachlose?

Hmmm. Irgendwie hat man die über 2 Millionen "Geflüchtete" ja auch untergebracht. Und wie schnell das seinerzeit ging, ein Gebäudekomplex für 300 Mann hochzuziehen. Ich glaube bei uns am Ort waren das nicht mal 6 Wochen bis das Ding einzugsbereit war.

Wohnsitzlosigkeit war im Frühjahr`19 ein grosses Thema bei HRInfo.

Dort wusste man etwas von ziemlich glatten 800.000.
Prognose: Bis Mitte-/Ende `20 um die 1,1 Millionen.

Ansuz
11.11.2019, 15:24
Wohnsitzlosigkeit war im Frühjahr`19 ein grosses Thema bei HRInfo.

Dort wusste man etwas von ziemlich glatten 800.000.
Prognose: Bis Mitte-/Ende `20 um die 1,1 Millionen.

So wie ich das verstanden habe, bedeutet das BVG-Urteil zu den H-IV Sanktionen, daß nunmehr der durch Vollsanktionen erzeugten Obdachlosigkeit ein Riegel vorgeschoben wurde.

Vielleicht hängt das auch mit der steigenden Obdachlosigkeit zusammen insofern, daß es für die Kommunen insgesamt teurer ist, Obdachlose unterzubringen?

autochthon
11.11.2019, 15:30
Kann sein das er mich meint :D
Ich mache damit richtig gutes Geld - die Kommune zahlt für alles (inklusive Sanierung).

Man nimmt dazu eine Wohnung und zimmert überall schön Rigipswände rein damit man möglichst viele Bewohner unterbringen kann.
Es gibt dann einen festen Satz pro Person und man verdient deutlich mehr (etwa das 3 fache) als wenn man nur an eine Person vermietet.

Du gibst "Flüchtlingen" ein Zuhause??????????

Blaz
11.11.2019, 15:33
Du gibst "Flüchtlingen" ein Zuhause??????????Damit ist der bei mir unten durch!

schastar
11.11.2019, 15:39
Kann sein das er mich meint :D
Ich mache damit richtig gutes Geld - die Kommune zahlt für alles (inklusive Sanierung).

Man nimmt dazu eine Wohnung und zimmert überall schön Rigipswände rein damit man möglichst viele Bewohner unterbringen kann.
Es gibt dann einen festen Satz pro Person und man verdient deutlich mehr (etwa das 3 fache) als wenn man nur an eine Person vermietet.

Naja, 7qm pro Stück, ein Bad, eine Küche und ein Gemeinschaftsraum. Bei uns hat das schon alles nachgelassen und sie werden nach und nach anerkannt. Also normale H4-ler

Trusty
11.11.2019, 15:39
Du gibst "Flüchtlingen" ein Zuhause??????????

Aber selbstverständlich :D
Wenn ich dafür das 3-4 fache bezahlt bekomme dann hab ich da überhaupt keine Hemmungen.
Ich muß allerdings dazu sagen, daß man hier in Norwegen bei der Auswahl der "Flüchtlinge" sehr sorgsam vorgeht - habe damit keine Probleme!
Ich habe in die Verträge ein paar Hintertürchen einbauen lassen, so daß mir sämtliche Beschädigungen am Eigentum erstattet werden.
Auch hier kann man wieder Tricksen, denn die Arbeiten müssen von "Fachfirmen" durchgeführt werden und abgenommen werden - da verdient man nochmals.
Aus einer normalen Wohnung mit 65 m2 kann man 3-4 Wohneinheiten schaffen - entsprechend höher sind die Einnahmen.

Trusty
11.11.2019, 15:41
Naja, 7qm pro Stück, ein Bad, eine Küche und ein Gemeinschaftsraum. Bei uns hat das schon alles nachgelassen und sie werden nach und nach anerkannt. Also normale H4-ler

Ein Asylant ist eine Goldgrube für einen Vermieter und nicht mit einem Hartzer vergleichbar - so zumindest hier in Norge.
Obdachlose gibt´s hier nicht, also kann ich auch nicht an solche vermieten.
Aber Asylanten gibt´s jede Menge.

Kreuzbube
11.11.2019, 15:47
Ein Asylant ist eine Goldgrube für einen Vermieter und nicht mit einem Hartzer vergleichbar - so zumindest hier in Norge.
Obdachlose gibt´s hier nicht, also kann ich auch nicht an solche vermieten.
Aber Asylanten gibt´s jede Menge.

Bekommen die Geld oder Gutscheine?

schastar
11.11.2019, 15:48
Ein Asylant ist eine Goldgrube für einen Vermieter und nicht mit einem Hartzer vergleichbar - so zumindest hier in Norge.
Obdachlose gibt´s hier nicht, also kann ich auch nicht an solche vermieten.
Aber Asylanten gibt´s jede Menge.

Nur so lange er nicht anerkannt ist. Anerkannt ist er nicht mehr wert als ein H4-ler.

Ich vermiete nie an Einzelpersonen, um so mehr um so besser.

Ansuz
11.11.2019, 15:50
Nur so lange er nicht anerkannt ist. Anerkannt ist er nicht mehr wert als ein H4-ler.

Ich vermiete nie an Einzelpersonen, um so mehr um so besser.

Also gibt es mehr Kohle für jene Flüchtilanten, die noch nicht anerkannt sind? Das würde passen zu den Gerüchten über horrende Zahnarztrechnungen, die denen bezahlt werden.

Bruddler
11.11.2019, 15:56
BRD: 678.000 Menschen obdachlos.
Ich wette, Frau Angela Merkel würde mit keinem von denen ein "Selfi" machen. :hi:
(Deutsche) Obdachlose sind ihr einfach zu ekelig...

Trusty
11.11.2019, 15:58
Bekommen die Geld oder Gutscheine?

Gutscheine gelten hier als Diskriminierung und würden beim Flüchtling die Integration behindern bzw. sind schlicht nicht zumutbar :D
Die Miete hingegen wird direkt vom Amt überwiesen.

Trusty
11.11.2019, 16:02
Nur so lange er nicht anerkannt ist. Anerkannt ist er nicht mehr wert als ein H4-ler.

Ich vermiete nie an Einzelpersonen, um so mehr um so besser.

Keine Ahnung wie das in Deutschland läuft - kann nur über Norge reden.
Hier ist jemand so lange Asylant bis er die norwegische Staatsbürgerschaft bekommt.
Selbst wenn der Asylgrund wegfällt weil in der Heimat z.B. Frieden ausbricht ändert sich daran nichts.
Bis dahin hat der eh schon mindestens 2 Kinder gemacht und kann nicht abgeschoben werden.
Es ist nicht so das ich das alles gutheiße, doch das Hemd ist näher als die Hose und wenn ich ein gutes Geschäft machen kann dann sage ich nicht nein.

Kreuzbube
11.11.2019, 16:03
Gutscheine gelten hier als Diskriminierung und würden beim Flüchtling die Integration behindern bzw. sind schlicht nicht zumutbar :D
Die Miete hingegen wird direkt vom Amt überwiesen.

Also sind die genauso dämlich, wie die Michels...:)

autochthon
11.11.2019, 16:10
Trusty volkt aktiv um.

Tutsi
11.11.2019, 16:14
BRD: 678.000 Menschen obdachlos.
Ich wette, Frau Angela Merkel würde mit keinem von denen ein "Selfi" machen. :hi:
(Deutsche) Obdachlose sind ihr einfach zu ekelig...

Wenn man so viele Menschen ins Land holt und dann jammert, daß die Wohnungen nicht reichen und nicht mehr bezahlbar sein werden - an wem das wohl liegen mag.

Trusty
11.11.2019, 16:16
Trusty volkt aktiv um.

Ich bin nicht der, der die Leute ins Land holt und diese Rahmenbedingungen schafft.
Ich bin Kapitalist - mancheiner unterstellt mir sogar eine soziale Ader :D

autochthon
11.11.2019, 16:22
Ich bin nicht der, der die Leute ins Land holt und diese Rahmenbedingungen schafft.
Ich bin Kapitalist - mancheiner unterstellt mir sogar eine soziale Ader :D

Nicht rausreden.

Du gibst potentiellen Messerstechern und Vergewaltigern ein warmes Zuhause.

ganja
11.11.2019, 16:23
Nicht rausreden.

Du gibst potentiellen Messerstechern und Vergewaltigern ein warmes Zuhause.

Das macht jeder Vermieter :)

autochthon
11.11.2019, 16:30
Das macht jeder Vermieter :)

Nein.
Meine Eltern waren keine potentielle Messerstecher und Vergewaltiger.

Auch sonst sehe ich in den wenigsten Deutschen potentielle Messerstecher und Vergewaltiger. Dein Beitrag war ziemlich Skorpion.

Trusty
11.11.2019, 16:39
Nicht rausreden.

Du gibst potentiellen Messerstechern und Vergewaltigern ein warmes Zuhause.

Jeder einzelne dieser "potentiellen Messerstecher" wurde vom PST auf Herz und Nieren geprüft und für gut befunden. Bisher habe ich da nie Probleme gehabt.
Habe ein paar Syrer einquartiert. Die sprechen norwegisch und arbeiten hier im Supermarkt.
Die haben meine Frau und mich schön öfters zum Essen eingeladen - sind sehr gastfreundliche Leute.
Wenn einer Scheiße baut dann fliegt er halt raus.
Sonderlich interessieren tut much das aber nicht.
Ich werte das nicht moralisch - mich interessiert was auf's Konto kommt.

ganja
11.11.2019, 16:42
Nein.
Meine Eltern waren keine potentielle Messerstecher und Vergewaltiger.

Auch sonst sehe ich in den wenigsten Deutschen potentielle Messerstecher und Vergewaltiger. Dein Beitrag war ziemlich Skorpion.
Skorpion hat ja auch sehr of Recht :ätsch:

Schlussendlich ist jeder Mieter ein potentieller Straftäter. Die Rate mag bei Asylbewerbern höher sein, das bestreite ich ja nicht. Deswegen macht sich der Vermieter meiner Meinung aber noch lange nicht mitschuldig.
Es ist weder seine Aufgabe, ein psychologisches Gutachten über den potentiellen Mieter zu erstellen und abzuschätzen, ob er ev. Mal straffällig werden könnte, noch einen allfälligen Asylentscheid zu beurteilen.
Und stell dir vor, es gibt sogar nette Asylanten, welche nie straffällig werden. Aber hier kommen wir wohl nicht auf einen gemeinsamen Nenner ;)

autochthon
11.11.2019, 16:42
Jeder einzelne dieser "potentiellen Messerstecher" wurde vom PST auf Herz und Nieren geprüft und für gut befunden. Bisher habe ich da nie Probleme gehabt.
Habe ein paar Syrer einquartiert. Die sprechen norwegisch und arbeiten hier im Supermarkt.
Die haben meine Frau und mich schön öfters zum Essen eingeladen - sind sehr gastfreundliche Leute.
Wenn einer Scheiße baut dann fliegt er halt raus.
Sonderlich interessieren tut much das aber nicht.
Ich werte das nicht moralisch - mich interessiert was auf's Konto kommt.

Danke.
Der letzte Satz stellt mich abschliessend zufrieden.

schastar
11.11.2019, 16:50
Also gibt es mehr Kohle für jene Flüchtilanten, die noch nicht anerkannt sind? Das würde passen zu den Gerüchten über horrende Zahnarztrechnungen, die denen bezahlt werden.

Ja es gibt mehr, um wie viel mehr hängt vom Vertrag ab.

Es wurden grundsätzlich zweierlei Verträge gemacht, einer mit Verpflegung und einer ohne Verpflegung. Bei uns meist ohne weil es anders immer Probleme gab da es angeblich nicht schmeckte.

Im Grunde funktioniert es so dass die Gemeinde / Stadt eine Wohnung, am liebsten aber mehrer Wohnungen in einem Objekt anmietete.
Hatte man z.B. eine 80qm drei Zimmer-Wohnung gestallte man sie so um dass man eine kleine Küche (7qm) hatte, ein kleines Bad (6qm) und ein kleine Wohnzimmer 15 qm (Gemeinschaftsraum ehemals Schlafzimmer) dann verblieben noch 52 qm daraus machte man dann zwei Schlafräume. Ehemaliges Wohnzimmer 23qm und Abstellkammer und ehemaligem Schlafraum schafft man einem 29qm Schlafraum.

Jedem Bewohner müssen 7qm zustehen, so kann man in den einen Raum 3, in den anderen 4 stecken. Theoretisch also 7 Personen.

Für jede Person gibt es einen Tagessatz, bei uns wurden 17 Euro bezahlt.

Also 7 Personen mal 30 Tage mal 17 Euro macht zusammen 3570 Euro Warmmiete für eine 80qm Wohnung pro Monat.

Da die Wohnungen für einen bestimmten Zeitraum gemietet wurden war es egal ob da jemand wohnte oder nicht, es wurde bezahlt.

Trusty
11.11.2019, 16:50
Danke.
Der letzte Satz stellt mich abschliessend zufrieden.

Schön :D
Ich habe gelernt das man in dieser Gesellschaft auf sich gestellt ist und zusehen muß das man mit dem Arsch an die Wand kommt. Dafür braucht man jedoch Kohle - sonst ist man weder mobil noch flexibel.
Wenn es mir zu bunt wird dann geh ich halt - kein Problem.
Mich kotzen zwar einerseits die ganzen Ölaugen und der gesellschaftliche Verfall an aber andererseits ist das ein Mega-Konjunkturprogramm.

cornjung
11.11.2019, 16:57
Skorpion hat ja auch sehr of Recht :ätsch:
Nein, er hat immer recht. Deswegen stellt er auch niemand ein, vor allem keine refugees, zahlt mangels Umsatz keine Steuern und wohnt mietfrei in seinem erwerbten Haus. Warste jetzt endlich im FKK-Basel, in der Amerbachstrasse ?

Ich bin Gründer und Inhaber eines eigenen Betriebes.

Der Raffkopp zahlt niemals so viel Lohn, wie er aus der Leistung des Arbeitssklaven zahlen könnte. Er zahlt nur so viel Lohn, wie er unbedingt zahlen muss. Die Differenz steckt er sich selbst in die Tasche.
Und was zahlst du deinen Leuten, Herr Betriebsinhaber ?

schastar
11.11.2019, 16:58
Schön :D
Ich habe gelernt das man in dieser Gesellschaft auf sich gestellt ist und zusehen muß das man mit dem Arsch an die Wand kommt. Dafür braucht man jedoch Kohle - sonst ist man weder mobil noch flexibel.
Wenn es mir zu bunt wird dann geh ich halt - kein Problem.
Mich kotzen zwar einerseits die ganzen Ölaugen und der gesellschaftliche Verfall an aber andererseits ist das ein Mega-Konjunkturprogramm.

Ein Mega-Konjunkturprogramm was von den eigenen Leuten erarbeitet werden muß, denn nur wenige verdienen daran.

Fakt ist aber auch, die Mehrheit will es so, sonst hätten sie anders gewählt.

Ansuz
11.11.2019, 16:58
...
Also 7 Personen mal 30 Tage mal 17 Euro macht zusammen 3570 Euro Warmmiete für eine 80qm Wohnung pro Monat.

Da die Wohnungen für einen bestimmten Zeitraum gemietet wurden war es egal ob da jemand wohnte oder nicht, es wurde bezahlt.
Danke für die Infos! Das von mir gefettete finde ich in dem Zusammenhang besonders bemerkenswert.

autochthon
11.11.2019, 17:00
Nein, er hat immer recht. Deswegen stellt er auch niemand ein, vor allem keine refugees, zahlt mangels Umsatz keine Steuern und wohnt mietfrei in seinem erwerbten Haus. Warste jetzt endlich im FKK-Basel, in der Ammerbachstrasse ?


Und was zahlst du deinen Leuten, Herr Betriebsinhaber ?

Auf deine Frage wird sie - wie immer - nicht eingehen.

schastar
11.11.2019, 17:04
Danke für die Infos! Das von mir gefettete finde ich in dem Zusammenhang besonders bemerkenswert.

Ich arbeitete gelegentlich in einem großen Wohnblock der zur Asylunterkunft umgebaut wurde. Zeitweise waren 60% leerstand.

Insgesamt hatte ich mit mehreren Objekten zu tun eines davon war mal ein Block mit 8 Wohneinheiten.

66847

Post wir immer zentral abgegeben und über das Büro verwaltet.

ganja
11.11.2019, 17:15
Nein, er hat immer recht. Deswegen stellt er auch niemand ein, vor allem keine refugees, zahlt mangels Umsatz keine Steuern und wohnt mietfrei in seinem erwerbten Haus. Warste jetzt endlich im FKK-Basel, in der Amerbachstrasse ?

Keine Ahnung was du da laberst, aber bei Userbashing mach ich nicht mit. Und was das Bordell angeht, nee Danke kein Interesse, warum auch immer du auf mich kommst. Bin nicht mal aus Basel...

autochthon
11.11.2019, 17:19
Keine Ahnung was du da laberst, aber bei Userbashing mach ich nicht mit. Und was das Bordell angeht, nee Danke kein Interesse, warum auch immer du auf mich kommst. Bin nicht mal aus Basel...

Tatsachen sind nicht zwingend Userbashing.

frundsberg
11.11.2019, 17:20
In der BRD sind aktuell 678.000 Menschen obdachlos. Ein Anstieg um 4,2%.
Eindeutige Mitursache, wie sogar der Lügel einräumt: Die Flüchtlingswelle.

Gleichzeitig sind die Immobilienpreise bekanntlich explodiert.
Vom Rhein-Main-Gebiet weiß ich, dass es quasi ausverkauft ist.
Dass Studenten keine bezahlbare Bude mehr finden. Etc.
Mal ne Frage: Sind das dann auch die "glücklichen Deutschen", von denen man immer liest?

Dass Gangster für Drecklöcher Wuchermieten verlangen.
Dass sie Flüchtlinge verarschen, die sich nicht auskennen; und der Staat begleicht die Wucherrechnung.
Beschiss jeglicher Art habe ich schon selbst mitbekommen.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/obdachlosigkeit-678-000-menschen-haben-keine-wohnung-a-1295844.html

Die Lösung lautet natürlich: Nochmal 1 Mio Refugees rein. Rackete will ja 3 Mio aus der Türkei holen.

Kann ja gar nicht sein. Hier in Pankow roden sie die letzten Buchen, Pappeln und Eichen, schaffen überall Freiflächen für Wohnungen und verdichten auf Kosten der Umwelt auf Teufel komm raus.
In der BRD gibt es keine Obdachlosen, denn wer baut wie ein Irrer, obwohl das Volk seit den 1970er Jahren schrumpft, der muß wohl lügen ....
In Wahrheit gibt es ein Überangebot an Wohnungen auf dem Territorium des deutschen Volkes, also gemessen an Deutschen und der Anzahl der Wohnungen auf dem Boden dieses Volkes.

:?:?:?

Von kriminellen Demokraten und anderen Schandtaten:


https://bit.ly/31dmtNP

https://bit.ly/2MiCP3x

Schlummifix
11.11.2019, 17:21
Na ja, es geht um die Großstädte.
Schon klar, oder?
Refugees wollen in die Großstädte. Nicht aufs Land, wo es kaum Mösen und keine Diskos gibt.

Andere Teile der BRD werden dagegen immer leerer. Klar gibt es in strukturschwachen Regionen Wohnraum.

Die Zustände in den BRD-Großstädten sind jedenfalls absolut verheerend geworden und Symptome einer völlig verfehlten Politik.

cornjung
11.11.2019, 17:23
Keine Ahnung was du da laberst, aber bei Userbashing mach ich nicht mit. Und was das Bordell angeht, nee Danke kein Interesse, warum auch immer du auf mich kommst. Bin nicht mal aus Basel...
Userbashing ? Ich habe ihn doch nur zitiert ? Du bist nicht aus Basel ? Noch vor kurzem hast du mir erklärt, dass du in Gossbasel wohnst. Was du immer laberst. Fkk-Basel ein Bordell ? Echt ? Wusste ich gar nicht, ich dachte das wäre eine Sauna. Aber gut, du wirst es wissen.

autochthon
11.11.2019, 17:23
Na ja, es geht um die Großstädte.
Schon klar, oder?
Refugees wollen in die Großstädte. Nicht aufs Land, wo es kaum Mösen und keine Diskos gibt.

Andere Teile der BRD werden dagegen immer leerer. Klar gibt es in strukturschwachen Regionen Wohnraum.

Ganz richtig.
Siehe dazu auch meinen Bilderstrang "Alternative Fluchtgründe"!

Klopperhorst
11.11.2019, 17:24
Na ja, es geht um die Großstädte.
Schon klar, oder?
Refugees wollen in die Großstädte. Nicht aufs Land, wo es kaum Mösen und keine Diskos gibt.

Andere Teile der BRD werden dagegen immer leerer. Klar gibt es in strukturschwachen Regionen Wohnraum.

Junge Männen nicht. Aber das System siedelt schwangere Migranten-Frauen und Familien auf dem Land an.
Natürlich wissen die Demokraten, wie sie die letzten deutschen Regionen knacken können. Wenn die jungen Männer nicht hinwollen, werden eben schwangere Syrerinnen dort angesiedelt.

---

Eridani
11.11.2019, 17:29
Offene Grenzen (schutzloser Staat) und Sozialsystem für alle Planetenbewohner kann nicht funktionieren!

Wir werden von Verbrechern regiert!

ganja
11.11.2019, 17:34
Userbashing ? Ich habe ihn doch nur zitiert ? Du bist nicht aus Basel ? Noch vor kurzem hast du mir erklärt, dass du in Gossbasel wohnst. Was du immer laberst. Fkk-Basel ein Bordell ? Echt ? Wusste ich gar nicht, ich dachte das wäre eine Sauna. Aber gut, du wirst es wissen.

Du bringst da was durcheinander, das muss ein anderer User gewesen sein...

Schlummifix
11.11.2019, 17:35
Junge Männen nicht. Aber das System siedelt schwangere Migranten-Frauen und Familien auf dem Land an.
Natürlich wissen die Demokraten, wie sie die letzten deutschen Regionen knacken können. Wenn die jungen Männer nicht hinwollen, werden eben schwangere Syrerinnen dort angesiedelt.---

Gestern habe ich mit einem "Refugee" aus Afghanistan gesprochen.
Der hat als Übersetzer für die US-Armee gearbeitet. Er hat mir die Fotos gezeigt.
Daraufhin wollten die Taliban ihn umbringen. Er musste flüchten.
Er hat einem Schlepper 5000 USD bezahlt.
Der hat ihn auf dem Landweg in die BRD gebracht. Jetzt ist er hier, in der Großstadt. Er sagte auch, er wollte nicht weg.
Demnächst geht er wieder zurück. Aber so läuft das ab.

Die US-Kriegstreiber laden ihre Probleme bei uns ab.

Ansuz
11.11.2019, 17:37
Auf deine Frage wird sie - wie immer - nicht eingehen.
Das ist hierzuforum nun nicht unüblich. Auf meine Frage bist Du auch nicht eingegegangen, dabei hätte ich Dich aufgrund Deiner Beiträge verortet in einer Berufsgruppe, die dazu vielleicht mehr sagen könnte.
Also nochmal meine Frage:


So wie ich das verstanden habe, bedeutet das BVG-Urteil zu den H-IV Sanktionen, daß nunmehr der durch Vollsanktionen erzeugten Obdachlosigkeit ein Riegel vorgeschoben wurde.

Vielleicht hängt das auch mit der steigenden Obdachlosigkeit zusammen insofern, daß es für die Kommunen insgesamt teurer ist, Obdachlose unterzubringen?
https://www.politikforen.net/showthread.php?185972-BRD-678-000-Menschen-obdachlos&p=10043436&viewfull=1#post10043436

frundsberg
11.11.2019, 17:37
Na ja, es geht um die Großstädte.
Schon klar, oder?
Refugees wollen in die Großstädte. Nicht aufs Land, wo es kaum Mösen und keine Diskos gibt.

Andere Teile der BRD werden dagegen immer leerer. Klar gibt es in strukturschwachen Regionen Wohnraum.

Die Zustände in den BRD-Großstädten sind jedenfalls absolut verheerend geworden und Symptome einer völlig verfehlten Politik.

Logisch. Bei mehr als 30 Mio. Ausländern, die alle auf deutschem Boden leben und arbeiten und wohnen und schlafen, gibt es ein Riesenüberangebot an Wohnraum. Nur kommt das deutsche Volk nicht in den Genuß dieses Überangebots, da die Siedlungspolitik immer mit dem Flächenverschleiß Schritt hält. Nu so läßt sich erklären, warum es in Deutschland Millionen WOhnungen mehr gibt, als Deutsche, und trotzdem 1 Mio. Deutsche auf den Straßen vegetieren.

Ist ungefähr dasselbe, wie, daß unter Demokratenherrschaft Millionen Tonnen Lebensmittel weggeschmissen werden, aber wehe, ein Deutscher entnimmt daraus eine Tomate.
Ist ungefähr dasselbe wie Ende 2018, als die Demokraten nicht wußten, wie sie das Geld des übersprudelnde Steuerhaushalt in Höhe von 54,5 Mrd. Euro noch ausgeben sollen, aber alten Deutschen reicht die Rente nicht, sie müssen in Mülleimern kramen.

So etwas gibt es nur in demokratischen Staaten der jüdischen Hochfinanz.

https://bit.ly/31dmtNP

https://bit.ly/2MiCP3x

autochthon
11.11.2019, 17:39
Das ist hierzuforum nun nicht unüblich. Auf meine Frage bist Du auch nicht eingegegangen, dabei hätte ich Dich aufgrund Deiner Beiträge verortet in einer Berufsgruppe, die dazu vielleicht mehr sagen könnte.
Also nochmal meine Frage:

https://www.politikforen.net/showthread.php?185972-BRD-678-000-Menschen-obdachlos&p=10043436&viewfull=1#post10043436

Au Detail kann ich nicht sagen wie sich das gegenrechnet.

Edit:
Zur Causa Skorpion.

Die Antwortet generell nicht auf glasklare Fragen die sie als Pharisäerin überführen.

Klopperhorst
11.11.2019, 17:42
Gestern habe ich mit einem "Refugee" aus Afghanistan gesprochen.
Der hat als Übersetzer für die US-Armee gearbeitet. Er hat mir die Fotos gezeigt.
Daraufhin wollten die Taliban ihn umbringen. Er musste flüchten.
Er hat einem Schlepper 5000 USD bezahlt.
Der hat ihn auf dem Landweg in die BRD gebracht. Jetzt ist er hier, in der Großstadt. Er sagte auch, er wollte nicht weg.
Demnächst geht er wieder zurück. Aber so läuft das ab.

Die US-Kriegstreiber laden ihre Probleme bei uns ab.

Einzelne Männer gehen leichter zurück, aber wenn erst mal die ganze Familie hier ist, wird natürlich nicht zurück gegangen.
In meinem kleinen Ort sehe ich einige Orientalen-Weiber mit recht vielen kleinen Schwarzköpfen. Die bleiben hier, auf Generationen.

---

sunbeam
11.11.2019, 17:43
In der BRD sind aktuell 678.000 Menschen obdachlos. Ein Anstieg um 4,2%.
Eindeutige Mitursache, wie sogar der Lügel einräumt: Die Flüchtlingswelle.

Gleichzeitig sind die Immobilienpreise bekanntlich explodiert.
Vom Rhein-Main-Gebiet weiß ich, dass es quasi ausverkauft ist.
Dass Studenten keine bezahlbare Bude mehr finden. Etc.
Mal ne Frage: Sind das dann auch die "glücklichen Deutschen", von denen man immer liest?

Dass Gangster für Drecklöcher Wuchermieten verlangen.
Dass sie Flüchtlinge verarschen, die sich nicht auskennen; und der Staat begleicht die Wucherrechnung.
Beschiss jeglicher Art habe ich schon selbst mitbekommen.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/obdachlosigkeit-678-000-menschen-haben-keine-wohnung-a-1295844.html

Die Lösung lautet natürlich: Nochmal 1 Mio Refugees rein. Rackete will ja 3 Mio aus der Türkei holen.

Sollte Habeck demnächst Kanzler werden, hoffe ich das am Kabinettstisch ein Platz für Rackete als Außenministerin frei ist.

schastar
11.11.2019, 18:14
Das ist hierzuforum nun nicht unüblich. Auf meine Frage bist Du auch nicht eingegegangen, dabei hätte ich Dich aufgrund Deiner Beiträge verortet in einer Berufsgruppe, die dazu vielleicht mehr sagen könnte.
Also nochmal meine Frage:

https://www.politikforen.net/showthread.php?185972-BRD-678-000-Menschen-obdachlos&p=10043436&viewfull=1#post10043436

die meisten H4-ler die ich weiß haben ihre Wohnung nicht durch Vollsanktionen verloren sondern wegen Unterschlagung von Wohngeld gegenüber dem Vermieter.

Dr Mittendrin
11.11.2019, 18:26
Der ist sicher benachteiligt.

Ich habe mal eine junge Mutter mit Kind räumen lassen die bekam auf der Stelle einen Platz in einem Wohncontainer.
Was hingegen aus dem jungen Mann wurde den ich ebenfalls räumen lies weiß ich nicht. Es war zwar noch die Polizei da und wollte was, aber nix da.

Bin sicher, dass die Caritas bürgt und bürgt und bürgt und der nächste Vermieter weich wird vor lauter Garantien.

schastar
11.11.2019, 18:35
Bin sicher, dass die Caritas bürgt und bürgt und bürgt und der nächste Vermieter weich wird vor lauter Garantien.

Leeres Geschwätz daß ich schon zu oft gehört habe. Vor allem die Weiber vom Helferkreis für Asys werden gar nicht damit fertig ihre Schützlinge in den Himmel zu loben.

Fordert man dann eine selbstschuldnerische Bürgschaft sieht die Sache gleich ganz anders aus.

Dr Mittendrin
11.11.2019, 18:50
Leeres Geschwätz daß ich schon zu oft gehört habe. Vor allem die Weiber vom Helferkreis für Asys werden gar nicht damit fertig ihre Schützlinge in den Himmel zu loben.

Fordert man dann eine selbstschuldnerische Bürgschaft sieht die Sache gleich ganz anders aus.

Vom Mieter selbst ? So machen die es auch mit Asylis.

Gestern hörte ich bzgl einer 450 € Wohnung. 60 Anfragen. Wem wundert Obdachlosigkeit ?

schastar
11.11.2019, 18:55
Vom Mieter selbst ? So machen die es auch mit Asylis.

Gestern hörte ich bzgl einer 450 € Wohnung. 60 Anfragen. Wem wundert Obdachlosigkeit ?

Nicht vom Mieter, vom Vermittler, also den Damen welche ja so überzeugt sind das alles klappt. Der Asy kann am morgen abhauen und dann?

Nietzsche
11.11.2019, 18:57
In der BRD sind aktuell 678.000 Menschen obdachlos. Ein Anstieg um 4,2%.
Eindeutige Mitursache, wie sogar der Lügel einräumt: Die Flüchtlingswelle.

Gleichzeitig sind die Immobilienpreise bekanntlich explodiert.
Vom Rhein-Main-Gebiet weiß ich, dass es quasi ausverkauft ist.
Dass Studenten keine bezahlbare Bude mehr finden. Etc.
Mal ne Frage: Sind das dann auch die "glücklichen Deutschen", von denen man immer liest?

Dass Gangster für Drecklöcher Wuchermieten verlangen.
Dass sie Flüchtlinge verarschen, die sich nicht auskennen; und der Staat begleicht die Wucherrechnung.
Beschiss jeglicher Art habe ich schon selbst mitbekommen.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/obdachlosigkeit-678-000-menschen-haben-keine-wohnung-a-1295844.html

Die Lösung lautet natürlich: Nochmal 1 Mio Refugees rein. Rackete will ja 3 Mio aus der Türkei holen.
Ich würd die Rackete und nochmal 1 Mio Refugees in die Türkei schicken.... Wär doch auch mal was.

Merkelraute
11.11.2019, 21:52
Bevor ich jetzt 150 Seiten lese: Wo steht das?

Hab ich doch geschrieben! Seite 111 in Tabelle 12 .
Da sind die Zielbevölkerungen. Deutschland liegt da bei 274 Millionen. Andere sogar bei über 400 Mio.

Lord Laiken
11.11.2019, 23:42
Hab ich doch geschrieben! Seite 111 in Tabelle 12 .
Da sind die Zielbevölkerungen. Deutschland liegt da bei 274 Millionen. Andere sogar bei über 400 Mio.
Malta sogar auf -91.000. Wie kommen die auf sowas? Die falschen Pilze?

Merkelraute
11.11.2019, 23:47
Malta sogar auf -91.000. Wie kommen die auf sowas? Die falschen Pilze?

Ja, Malta hat als einziges Land zuviel. Dafür soll Schweden auf 440 Mio angereichert und Frankreich soll gemäß EU Richtlinie auf 486 Mio. bevölkert werden.

Lord Laiken
12.11.2019, 00:19
Ja, Malta hat als einziges Land zuviel. Dafür soll Schweden auf 440 Mio angereichert und Frankreich soll gemäß EU Richtlinie auf 486 Mio. bevölkert werden.
Die stapeln wohl in die Höhe :D

Lykurg
12.11.2019, 00:56
In der BRD sind aktuell 678.000 Menschen obdachlos. Ein Anstieg um 4,2%.

Weiter so! Schade, dass es nicht schon 10 oder 20 Millionen sind. Go, BRD-System!

Rumpelstilz
12.11.2019, 04:01
Nicht rausreden.

Du gibst potentiellen Messerstechern und Vergewaltigern ein warmes Zuhause.
Selbst wenn gar niemand an Asylanten vermieten würde, dann würde der norwegische Staat eben neue Häuser bauen oder die Besitzer von Wohnungen dazu zwingen oder diese gar enteignen.

Es ist jedenfalls nicht so, dass die Asylanten wieder gehen würden, wenn niemand an sie vermietet. Nach den Spielregeln der Demokratie bleiben die Asylanten in Norwegen, weil die norwegischen Wähler Politiker gewählt haben, die diese Asylanten unter allen Umständen im Land behalten wollen.

Sven71
12.11.2019, 06:35
Hier ins Abwanderungsgebiet wollen anscheinend keine hin, sondern in die stinkenden, überfüllten Großstädte. Selbst Schuld.

---

Bin ich nicht wirklich böse drum ... :D

Hay
12.11.2019, 08:40
Da stellt sich doch zunächst die Frage, wo die alle untergebracht werden sollen. In der BRD haben wir bereits Wohnungsnot in den Ballungsräumen samt Peripherien. Leerstand gibt es m.W. in strukturschwachen Gegenden. Doch selbst dort würde der Platz nicht ausreichen.

Im Studium haben wir mal darüber gewitzelt, wie man ein Mini-Wohnmodul konstruieren könne, das hochkant auf eine Europalette paßt.... sowas dann halt in die Höhe gestapelt... habe gerade ganz übles Kopfkino.

Eben tiny houses.

https://greenakku.de/Tinyhouse:::169.html?gclid=CjwKCAiAzanuBRAZEiwA5yf 4uu4cJ_yJxQUBaC8NGjJGhZXA-mzW9mHykQr48pjB9KPXv5Z-9TR7CBoCTm4QAvD_BwE

Hay
12.11.2019, 08:46
Flüchtlingen stehen erst dann Wohnungen zu wenn sie anerkannt sind und somit den Status eines H4-Empfängers haben. Ist das geschehen zählt wie bei jedem anderen auch die KdU in welcher die Übernahmen der Kosten geregelt ist. Klar gibt es ein paar Besonderheiten welche die Sache attraktiv machen, aber die zählen ebenso für deutsche H4-ler.

Z.B. die Regelung zu Wohngemeinschaften, welche selbst Beamten, auch Richtern und Staatsanwälten, oft unbekannt ist. Das sind dann die Fälle in welchen man als Vermieter wegen angeblichem Wucher zu unrecht vor dem Kadi landen kann. Da schaut dann sogar der Richter dumm.

Das ist aber doch eine Regelung, die großzügig umgangen wird und die Umgehung dieser Regeln wird noch nicht einmal versteckt. In die dezentrale Unterbringung gelangen auch Asylanten im noch laufenden Asylverfahren. Manchmal wird auch einfach dadurch umgangen, dass mithilfe dieses Bundesförderprogramms neue Häuser für Asylanten (Flüchtlinge) entstehen, manchmal auch deklariert als für Flüchtlinge und Obdachlose oder Wohnprojekte Flüchtlinge und Senioren etc.. Die neuen Häuser werden mit allem Komfort errichtet und jeder dieser Flüchtlinge bezieht eigene Wohnungen, allerdings gibt es in diesen Häusern ein Büro für einen Sozialarbeiter und es gibt einen Hausmeisterservice. Mit diesem Büro und diesen staatlichen Dienstleistungen kann man dann diese Miethäuser direkt als Sammelunterkünfte deklarieren, obwohl es sich um eine dezentrale Unterbringung in einer Neubauwohnung handelt.

Der Fantasie (ohne Ph...) sind nun wirklich keine Grenzen gesetzt.

Hay
12.11.2019, 08:49
Auch in Bayern in den Grenzregionen Bayerischer Wald oder Oberfranken ist viel Leerstand.
Die deutsche Jugend wollte unbedingt in die Muku-Städte zum studieren, und Migranten wollen da auch nicht unbedingt hin (zu langweilig).

---

Manche wollen auch einfach da arbeiten, wo es Arbeit gibt. Nicht jeder ist Bauer.

Väterchen Frost
12.11.2019, 08:52
Racketes Jünger gehen ja auch gegen böse Miethaie auf die Straße.
Meine Nachbarwohnung steht leer. Hier ins Abwanderungsgebiet wollen anscheinend keine hin, sondern in die stinkenden, überfüllten Großstädte. Selbst Schuld.

---

Sehe ich immer gerne. Ich habe mal ne zeitlang ehrenamtlich Sozialfälle beraten. Da beklagte sich die 22jährige alleinerziehende H4-Mutter, dass sie sich die Miete bei der städtischen Wohnungsbaugesellschaft nicht leisten könne. Wenn ich der dann sagte, dass ich keinen Grund erkennen könnte, dass sie unbedingt in HH wohnen müsste und sie beispielsweise sehr gut in den etwas entfernter gelegenen Kleinstädten in SH oder Nds. ziehen könne, wo die Mieten eben deutlich günstiger wären, fiel denen jedesmal das Essen aus dem Gesicht. Naja, wegen mir. Schön blöd.

Reilinger
12.11.2019, 10:00
Malta sogar auf -91.000. Wie kommen die auf sowas? Die falschen Pilze?

Da dürfte das fehlende Trinkwasser der begrenzende Faktor sein. Malta muss schon seit Jahrzehnten Meerwasser zur Trinkwassergewinnung entsalzen.

Lord Laiken
12.11.2019, 10:03
Da dürfte das fehlende Trinkwasser der begrenzende Faktor sein. Malta muss schon seit Jahrzehnten Meerwasser zur Trinkwassergewinnung entsalzen.
Woher meinst du kommt das Trinkwasser für 3,8 Mrd Kunsteuropäer? Südliche Länder haben schon so ihre Probleme bei der Versorgung.

Reilinger
12.11.2019, 10:09
Woher meinst du kommt das Trinkwasser für 3,8 Mrd Kunsteuropäer? Südlicher Länder haben schon so ihre Probleme bei der Versorgung.

Was fragst du mich? Die BRD ist heute schon überbevölkert und kann ihre Einwohner nicht mehr aus eigener Landwirtschaft versorgen, sondern ist von Lebensmittelimporten abhängig. Und jeden Tag verschwindet weiteres wertvolles Ackerland zugunsten von Baugebieten. Seit 2015 nochmals künstlich angeheizt durch die Masseneinwanderung. Google einfach mal nach Flächenverbrauch oder Flächenverbrauchsuhr. Ich denke, wir sollten schleunigst auf Gentechnik setzen, denn für die kommenden Generationen wird es überlebenswichtiger Vorteil sein, wenn sie in der Lage sind, Beton und Asphalt zu verdauen.

Klopperhorst
12.11.2019, 10:12
Manche wollen auch einfach da arbeiten, wo es Arbeit gibt. Nicht jeder ist Bauer.

Durch Internet kann man auch in ländlichen Regionen heute arbeiten. Was machen denn die ganzen Vollpfosten, die morgens die S- und U-Bahnen verstopfen?
Die meisten von denen gehen in ein popeliges Büro, wo sie irgendwas abtippen oder telefonieren. Für solche Arbeit ist man nicht auf eine Großstadt angewiesen.
Anders siehts sicher bei gewissen Industriebetrieben aus, aber da sollte dann die Führung einfach mal über eine Standortverlagerung nachdenken, wenn sie keine Mitarbeiter mehr findet, weil sich diese die hohen Mieten nicht leisten können.

---

Dr Mittendrin
12.11.2019, 10:17
Durch Internet kann man auch in ländlichen Regionen heute arbeiten. Was machen denn die ganzen Vollpfosten, die morgens die S- und U-Bahnen verstopfen?
Die meisten von denen gehen in ein popeliges Büro, wo sie irgendwas abtippen oder telefonieren. Für solche Arbeit ist man nicht auf eine Großstadt angewiesen.
Anders siehts sicher bei gewissen Industriebetrieben aus, aber da sollte dann die Führung einfach mal über eine Standortverlagerung nachdenken, wenn sie keine Mitarbeiter mehr findet, weil sich diese die hohen Mieten nicht leisten können.

---

Ich kannte einen Elektrobetrieb der Job und Wohnung bietet. Er sagte, ohne dem kommt dir keiner.

Dr Mittendrin
12.11.2019, 10:19
Manche wollen auch einfach da arbeiten, wo es Arbeit gibt. Nicht jeder ist Bauer.

Ich würde das einfach steuern.

Weniger Migration. Und ein Rentner bekäme keine Sozialwohmnung in München, der kann sich eine in Plauen oder Zwiesel leisten. Muss ja nicht arbeiten.

Klopperhorst
12.11.2019, 10:27
Ich kannte einen Elektrobetrieb der Job und Wohnung bietet. Er sagte, ohne dem kommt dir keiner.

Entausländerung wäre die erste Maßnahme zur Entlastung des Wohnungsmarktes.
Danaben müssen die Universitäten entlastet werden, der Zustrom von normal Begabten in die Universitäten muss gestoppt werden.
Die jungen Leute wandern aus den Dörfern in die Unistädte ab, weil die BRD jedem das Abitur hinterher wirft.
Das führt dann wieder zum Wohnungsmangel in den Universitätsstädten und Leerstand auf dem Land, wo die Fachkräfte für gewisse Berufsgruppen aber auch die jungen Frauen fehlen.

---

ABAS
12.11.2019, 10:32
In der BRD sind aktuell 678.000 Menschen obdachlos. Ein Anstieg um 4,2%.
Eindeutige Mitursache, wie sogar der Lügel einräumt: Die Flüchtlingswelle.

Gleichzeitig sind die Immobilienpreise bekanntlich explodiert.
Vom Rhein-Main-Gebiet weiß ich, dass es quasi ausverkauft ist.
Dass Studenten keine bezahlbare Bude mehr finden. Etc.
Mal ne Frage: Sind das dann auch die "glücklichen Deutschen", von denen man immer liest?

Dass Gangster für Drecklöcher Wuchermieten verlangen.
Dass sie Flüchtlinge verarschen, die sich nicht auskennen; und der Staat begleicht die Wucherrechnung.
Beschiss jeglicher Art habe ich schon selbst mitbekommen.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/obdachlosigkeit-678-000-menschen-haben-keine-wohnung-a-1295844.html

Die Lösung lautet natürlich: Nochmal 1 Mio Refugees rein. Rackete will ja 3 Mio aus der Türkei holen.

Es hilft nicht den Wohnraumnotstand in Suendenbockmanier Fluechtlingen in die Schuhe zu schieben.
Die Jammerei und Suendenbockzuschieberei ist bedauerlicherweise die einzige Aktivitaet zu der
Deutsche noch faehig sind.

Das muss sich aendern!

Wohnungslose muessen sich generationsuebergreifend organisieren und selbst aktiv werden. Bei den
veroeffentlichen Obdachlosenzahlen wird es die Regierung schwer haben Hausbesetzungen und an
den Stadtraendern in Eigeninitiative errichtete Bau- und Wohnwagenparks durch Anwendung der
bestehenden Gesetze " niederzuknueppeln " ! In warmen Jahreszeiten koennen in Parks und Randgebieten
von Metropolstaedten spektakulaer Zeltlager errichtet werden. Den Anschluss zum Wasser-, Abwasser-
und Stromnetz koennen die Aktivisten ebenfalls selbst legen. Vollendete Tatsachen schaffen! Punkt!

Selbstverstaendlich muessen die als Aktivisten taetigen Wohnungslosen mit ihren Massnahmen
an die Oeffentlichkeit gehen um sich damit Rueckhalt in der Bevoelkerung zu verschaffen. Das hat
zu Zeiten der aktiven Hausbesetzerszene ausgezeichnet funktioniert und wird wieder funktionieren!

schastar
12.11.2019, 10:33
Das ist aber doch eine Regelung, die großzügig umgangen wird und die Umgehung dieser Regeln wird noch nicht einmal versteckt. In die dezentrale Unterbringung gelangen auch Asylanten im noch laufenden Asylverfahren. Manchmal wird auch einfach dadurch umgangen, dass mithilfe dieses Bundesförderprogramms neue Häuser für Asylanten (Flüchtlinge) entstehen, manchmal auch deklariert als für Flüchtlinge und Obdachlose oder Wohnprojekte Flüchtlinge und Senioren etc.. Die neuen Häuser werden mit allem Komfort errichtet und jeder dieser Flüchtlinge bezieht eigene Wohnungen, allerdings gibt es in diesen Häusern ein Büro für einen Sozialarbeiter und es gibt einen Hausmeisterservice. Mit diesem Büro und diesen staatlichen Dienstleistungen kann man dann diese Miethäuser direkt als Sammelunterkünfte deklarieren, obwohl es sich um eine dezentrale Unterbringung in einer Neubauwohnung handelt.

Der Fantasie (ohne Ph...) sind nun wirklich keine Grenzen gesetzt.

Wenn keine zentrale Unterbringung möglich ist dann ist sie automatisch denzentral, aber eben mit der Vergütung für Asylbewerber. Da wird nichts umgangen, das ist halt so.

Auch in Neubauten wird man so viele wie möglich in einen eigenen Wohnung stecken solange sie nicht anerkannt sind. Das ist schlicht eine Frage des Geldes und wie viel es ist richtet sich einfach nach der Berechnungsgrundlage. Wer sich mit Asylanten abgibt will daran auch was verdienen.

Du mußt das so sehen, wenn ich heute, mal als Beipsiel, eine Wohnanlage mit acht 80qm Wohnungen baue und würde diese auf dem freien Mark anbieten könnte ich bei uns mit rund 6 - 7 Euro pro qm rechnen, also im besten Fall 560 Kalt pro Wohnung mal 8 mal 12 sind 53760 Euro.
Stecke ich jetzt aber in 7 der 8 Wohnungen jeweils nur 6 Asylbewerber, die 8te Wohnung benötige ich als Büro, bekomme ich 6 x 17 x 30 x 7 x 12 = 257040 Euro im Jahr.
Da kann leicht einiges kaputt gehen, wenn die weg sind wird luxusrenoviert und verkauft.

Schlummifix
12.11.2019, 10:39
Es hilft nicht den Wohnraumnotstand in Suendenbockmanier Fluechtlingen in die Schuhe zu schieben.
Wohnungslos muessen sich generationsuebergreifend organisieren und selbst aktiv werden. Bei den
veroeffentlichen Obdachlosenzahlen wird es die Regierung schwer haben Hausbesetzungen und an
den Stadtraendern in eigeninitibative errichtete Bau- und Wohnwagenparks durch Anwendung der
bestehenden Gesetze " niederzuknueppeln " !

Selbstverstaendlich muessen die als Aktivisten taetigen Wohnungslosen mit ihren Massnahmen
an die Oeffentlichkeit gehen um sich damit Rueckhalt in der Bevoelkerung verschaffen.

Sag mir, warum die Großstädte plötzlich derart überfüllt sind und zwar in einer Weise, die ich noch nie so erlebt habe?
Vor 20 Jahren war das definitiv nicht so. Und dabei schrumpft die deutsche Bevölkerung.
Es hat mit der Masseneinwanderung zu tun, diese Leute wollen auch in erster Linie in die Städte.

Klopperhorst
12.11.2019, 10:40
Es hilft nicht den Wohnraumnotstand in Suendenbockmanier Fluechtlingen in die Schuhe zu schieben. ...

Wer macht das? In die Schuhe schieben muss man es den Befürwortern und Organisatoren der Massenzuwanderung.
Denn jedem mit gesunden Menschenverstand muss klar sein, wenn man im Jahr ca. 500.000 mehr einwandern lässt, als auswandern und sterben, gibt es irgendwann Wohnungsmangel und mehr Obdachlose.

---

ABAS
12.11.2019, 10:43
Sag mir, warum die Großstädte plötzlich derart überfüllt sind und zwar in einer Weise, die ich noch nie so erlebt habe?
Vor 20 Jahren war das definitiv nicht so. Und dabei schrumpft die deutsche Bevölkerung.
Es hat mit der Masseneinwanderung zu tun, diese Leute wollen auch in erster Linie in die Städte.


Wer macht das? In die Schuhe schieben muss man es den Befürwortern und Organisatoren der Massenzuwanderung.
Denn jedem mit gesunden Menschenverstand muss klar sein, wenn man im Jahr ca. 500.000 mehr einwandern lässt, als auswandern und sterben, gibt es irgendwann Wohnungsmangel und mehr Obdachlose.

---
Jammern ist keine Aktivitaet die taugt bestehende Probleme zu bewaeltigen!

Wer keine Wohnung hat sollte sich mit anderen Wohnungslosen organisieren
und mit vereinten Kraeften leerstehenden Wohnraum besetzen, bzw. ohne
behoerdliche Genehmigung Bauwagen- und Wohnwagenparks errichten.

Wohnraum gibt es in Deutschland genug! Man muss ihn sich nur nehmen!

Machen und nicht jammern!

Schlummifix
12.11.2019, 10:44
Das Ergebnis ist, dass unsere Leute an den Rand gedrückt werden.
Zum Beispiel mein Arbeitskumpel..der möchte sich jetzt mit seiner Frau ein Haus kaufen, vielleicht möglichst unter 1 Stunde vom Arbeitsplatz entfernt. Na klar :tata: ... im Merkelland bist du jetzt ab 500.000 Eur aufwärts mit dabei.
Solche Leute überlegen es sich natürlich dreimal, ob sie eine Familie gründen.
Zum Glück ist der Trottel ein Linker...alles bestens.

Klopperhorst
12.11.2019, 10:45
Jammern ist keine Aktivitaet die taugt bestehende Probleme zu bewaeltigen!

Die einzige Lösung wurde aufgezeigt.

Mehr Wohnungen bauen, ist keine Lösung, weil immer mehr reinkommen und irgendwann alles zugebaut sein wird.

---

Chronos
12.11.2019, 10:47
(....)

Du mußt das so sehen, wenn ich heute, mal als Beipsiel, eine Wohnanlage mit acht 80qm Wohnungen baue und würde diese auf dem freien Mark anbieten könnte ich bei uns mit rund 6 - 7 Euro pro qm rechnen, also im besten Fall 560 Kalt pro Wohnung mal 8 mal 12 sind 53760 Euro.
Stecke ich jetzt aber in 7 der 8 Wohnungen jeweils nur 6 Asylbewerber, die 8te Wohnung benötige ich als Büro, bekomme ich 6 x 17 x 30 x 7 x 12 = 257040 Euro im Jahr.
Da kann leicht einiges kaputt gehen, wenn die weg sind wird luxusrenoviert und verkauft.

Tolle Einstellung. Alle Achtung...... :kotz:

Und das Umfeld dieses Asylanten-Schließfachs ist dir dann völlig wurscht, oder wie?

Dass dir dabei die Wohnqualität der übrigen Wohnungen oder Nachbarhäuser, die vielleicht an Deutsche vermietet oder verkauft wurden, am Allerwertesten vorbeigeht, wird jetzt überdeutlich.

An deinem Beispiel kann man wunderbar sehen, wie Einheimische aus reiner Profitgier aktiv dabei mitwirken, dass in der Folge ganze Viertel verkommen und den Alteingesessenen oft keine andere Wahl mehr bleibt, als ihr jahrzehntelang bewohntes und gewohntes Heim zu verlassen.

Pfui Deibel! Daher noch einmal, und jetzt mit Nachdruck: :kotz:

Dr Mittendrin
12.11.2019, 10:55
Entausländerung wäre die erste Maßnahme zur Entlastung des Wohnungsmarktes.
Danaben müssen die Universitäten entlastet werden, der Zustrom von normal Begabten in die Universitäten muss gestoppt werden.
Die jungen Leute wandern aus den Dörfern in die Unistädte ab, weil die BRD jedem das Abitur hinterher wirft.
Das führt dann wieder zum Wohnungsmangel in den Universitätsstädten und Leerstand auf dem Land, wo die Fachkräfte für gewisse Berufsgruppen aber auch die jungen Frauen fehlen.

---

Ja, interessanter Punkt. Was da alles studiert wird.

Dr Mittendrin
12.11.2019, 10:58
Tolle Einstellung. Alle Achtung...... :kotz:

Und das Umfeld dieses Asylanten-Schließfachs ist dir dann völlig wurscht, oder wie?

Dass dir dabei die Wohnqualität der übrigen Wohnungen oder Nachbarhäuser, die vielleicht an Deutsche vermietet oder verkauft wurden, am Allerwertesten vorbeigeht, wird jetzt überdeutlich.

An deinem Beispiel kann man wunderbar sehen, wie Einheimische aus reiner Profitgier aktiv dabei mitwirken, dass in der Folge ganze Viertel verkommen und den Alteingesessenen oft keine andere Wahl mehr bleibt, als ihr jahrzehntelang bewohntes und gewohntes Heim zu verlassen.

Pfui Deibel! Daher noch einmal, und jetzt mit Nachdruck: :kotz:


Selbe Meinung.

Solchen gewissenlosen Verrätern gehört der Benz in Antifamanier abgefackelt.
Besondere Intelligenz ist für so ein Business nicht erforderlich, nur dreckiger Charakter.

Dr Mittendrin
12.11.2019, 11:03
Wenn keine zentrale Unterbringung möglich ist dann ist sie automatisch denzentral, aber eben mit der Vergütung für Asylbewerber. Da wird nichts umgangen, das ist halt so.

Auch in Neubauten wird man so viele wie möglich in einen eigenen Wohnung stecken solange sie nicht anerkannt sind. Das ist schlicht eine Frage des Geldes und wie viel es ist richtet sich einfach nach der Berechnungsgrundlage. Wer sich mit Asylanten abgibt will daran auch was verdienen.

Du mußt das so sehen, wenn ich heute, mal als Beipsiel, eine Wohnanlage mit acht 80qm Wohnungen baue und würde diese auf dem freien Mark anbieten könnte ich bei uns mit rund 6 - 7 Euro pro qm rechnen, also im besten Fall 560 Kalt pro Wohnung mal 8 mal 12 sind 53760 Euro.
Stecke ich jetzt aber in 7 der 8 Wohnungen jeweils nur 6 Asylbewerber, die 8te Wohnung benötige ich als Büro, bekomme ich 6 x 17 x 30 x 7 x 12 = 257040 Euro im Jahr.
Da kann leicht einiges kaputt gehen, wenn die weg sind wird luxusrenoviert und verkauft.

Was du mit so was förderst ist dir schon klar ? Höhere Steuern, Ghettobildung, ja sogar dein Raffgierkopf könnte mal vom Prekariat abgehackt werden. Du förderst die Anarchie.

Niklas87
12.11.2019, 11:08
Tolle Einstellung. Alle Achtung...... :kotz:

Und das Umfeld dieses Asylanten-Schließfachs ist dir dann völlig wurscht, oder wie?

Dass dir dabei die Wohnqualität der übrigen Wohnungen oder Nachbarhäuser, die vielleicht an Deutsche vermietet oder verkauft wurden, am Allerwertesten vorbeigeht, wird jetzt überdeutlich.

An deinem Beispiel kann man wunderbar sehen, wie Einheimische aus reiner Profitgier aktiv dabei mitwirken, dass in der Folge ganze Viertel verkommen und den Alteingesessenen oft keine andere Wahl mehr bleibt, als ihr jahrzehntelang bewohntes und gewohntes Heim zu verlassen.

Pfui Deibel! Daher noch einmal, und jetzt mit Nachdruck: :kotz:

Siehs mal so, die ganze Straße wählt dann AfD :P

ABAS
12.11.2019, 11:23
Die einzige Lösung wurde aufgezeigt.

Mehr Wohnungen bauen, ist keine Lösung, weil immer mehr reinkommen und irgendwann alles zugebaut sein wird.

---

Es gibt genug leerstehende Haeuser, Gewerbeimmobilien, Stadtparks und Waelder
in denen obdachlose Deutsche sich eine Wohnung nehmen koennen.

Nicht reden sondern dem Regime zivilen Ungehorsam zeigen und machen!


Friede den Hütten! Krieg den Palästen!

Ein Medizinstudent verfasst im Frühjahr 1834 das wohl schärfste Pamphlet des Vormärz: In seiner Flugschrift „Der Hessische Landbote“ prangert Georg Büchner die Verschwendungssucht der Reichen und Mächtigen an – und ruft die arme Landbevölkerung zum Umsturz auf.

https://www.geo.de/magazine/geo-epoche/6355-rtkl-die-deutsche-romantik-friede-den-huetten-krieg-den-palaesten


Hausbesetzungen
Notwehr oder Rechtsbruch

In Deutschland werden wieder Häuser besetzt. Darf man so Politik machen?

Pro

Häuser zu besetzen ist nicht legal, aber legitim

Wie kann es sein, dass Wohnungen in bester Lage mehrere Jahre oder gar Jahrzehnte leer stehen, während die Mietpreise ins Unermessliche steigen und man in den Städten keine Bleibe mehr findet? Genau diese Frage haben sich Dutzende Aktivisten aus der Berliner Hausbesetzerszene gestellt – und über Pfingsten gehandelt. In mehreren Stadtteilen besetzten sie leer stehende Gebäude, die von ihren Eigentümern nicht vermietet werden. Die sehen diese Objekte – wie es im kapitalistischen Jargon heißt – als Spekulationsmasse. Sie warten, oft Jahre, auf Abbruchgenehmigungen oder wollen, irgendwann, luxussanieren. Damit die Rendite stimmt. Gegen so hart kalkulierte Spekulation müssen kalkulierte Aktionen her.

Im Zentrum der Pfingstproteste stand ein Haus mit 40 Wohn- und Gewerbeeinheiten. Es liegt in der Bornsdorfer Straße 37b in Berlin-Neukölln. Die Eigentümerin, das macht die Sache besonders brisant, ist die landeseigene Wohnungsbaugesellschaft Stadt und Land. Sie hat der Öffentlichkeit nie plausibel erklärt, warum all die Wohnungen seit mehr als fünf Jahren leer stehen. Die Aktivisten wollten sie zu bezahlbaren Preisen mieten, das Unternehmen entschied sich aber, das Gebäude wegen Hausfriedensbruchs von der Polizei räumen zu lassen.

Nun werden die Besetzer in der Lokalpresse, im Netz und von Politikern (nicht nur der AfD) pauschal als "Linksextreme" diffamiert. Das verharmlost nicht nur echten Extremismus, es ist auch Ausdruck einer verbreiteten Haltung, sich lieber nicht mit dem zu beschäftigen, was die Gesellschaft wirklich auseinanderdividiert. So wie der Mietenwahnsinn es tut.

Dabei existieren Lösungen. Nicht nur in Berlin gibt es längst Regeln, die spekulativen Leerstand verhindern sollen. So können hohe Geldbußen verhängt werden. Nur gibt es einen g roßen Haken: Diese Regeln werden von den Behörden nicht durchgesetzt. Damit sich das ändert, braucht es politischen Druck. Nette Demos mit Luftballons reichen nicht. Häuser zu besetzen ist nicht legal, aber als letztes und friedliches Mittel der gesellschaftlichen Notwehr legitim. Das Einzige, was bei verantwortungslosen Eigentümern Eindruck hinterlässt, ist das Besetzen ihres zweckentfremdeten Eigentums. An der Bornsdorfer Straße 37b steht nun ein Spruch in goldener Farbe: "Die Häuser denen, die sie brauchen!" Die Besetzer haben dafür nur eins verdient: ein dickes Dankeschön!

Contra

Ziviler Ungehorsam hat stets etwas Anmaßendes

Es ist fast schon ein bisschen lustig, dass Widerstandskämpfer gegen Wohnungsnot und Mietspekulation am Pfingstwochenende in Berlin ausgerechnet ein Haus besetzt haben, das der landeseigenen Wohnungsgesellschaft gehört. Wenn es wenigstens gegen einen Großkapitalisten gegangen wäre oder einen Miethai. Aber ein sanierungsbedürftiges Schwesternwohnheim im Eigentum einer Landesgesellschaft, zumal in einer Stadt, die von einem rot-rot-grünen Senat regiert wird und eine Bausenatorin von der Linkspartei hat? Wie revolutionär ist das denn?

Doch womöglich ist das zu feinsinnig gedacht. Wer einen kalkulierten Rechtsbruch begeht, um auf einen vermeintlich unerträglichen Missstand hinzuweisen, der schaut halt nicht ins Grundbuch. Der verlässt sich auf seine moralische Intuition. Der fühlt, dass etwas unrecht ist, obwohl es dem Recht entspricht. Und der glaubt, keine Zeit zu haben für den mühsamen Weg durch die politischen und bürokratischen Instanzen.

Ziviler Ungehorsam hat stets etwas Überschießendes. Etwas Anmaßendes. Wer zu diesem Mittel greift, verabschiedet sich von der Politik. Der muss sich um Mehrheiten nicht mehr kümmern, kann sich über eingeübte Verfahren, geltende Spielregeln erheben. Er glaubt sich im Besitz einer höheren Wahrheit.

Sicher, es mag Momente geben, in denen ein Zustand wirklich so unerträglich ist, dass nur noch Widerstand hilft. Was da an Willkür und Verzweiflung zusammenkommen muss, lässt sich abstrakt schwer sagen. Theoretiker des zivilen Ungehorsams haben darüber endlos Texte produziert. Eines aber lässt sich eindeutig feststellen: Die Aktionen in Berlin fallen nicht darunter.

Weder ist die Wohnungsnot in Berlin so eklatant, noch sind die Regierenden derart verbohrt, dass es nur noch die Ultima Ratio Widerstand gäbe. Es geht nicht schnell genug voran in Berlin? Wohl wahr, aber wen das zu sehr stört, der sollte in die Politik gehen, damit die besser wird in dieser so unsäglich schlecht regierten Stadt. Vor allem aber: Wenn ziviler Ungehorsam in einem Rechtsstaat legitim sein soll, dann nur im Interesse des Gemeinwohls, nie im eigenen Interesse. Wer ein Haus besetzt, um darin selbst billig zu wohnen, ist kein Gandhi-hafter Rebell, sondern einer, der sich mit Gewalt einen Vorteil verschafft. Auch das hat in Berlin Tradition. Viele Eigentümer prächtiger Kreuzberger Altbauwohnungen haben mal als Besetzer angefangen.

Heinrich Wefing

https://www.zeit.de/2018/22/hausbesetzungen-mietpreise-leerstand-pro-contra

schastar
12.11.2019, 11:40
Tolle Einstellung. Alle Achtung...... :kotz:

Und das Umfeld dieses Asylanten-Schließfachs ist dir dann völlig wurscht, oder wie?

Dass dir dabei die Wohnqualität der übrigen Wohnungen oder Nachbarhäuser, die vielleicht an Deutsche vermietet oder verkauft wurden, am Allerwertesten vorbeigeht, wird jetzt überdeutlich.

An deinem Beispiel kann man wunderbar sehen, wie Einheimische aus reiner Profitgier aktiv dabei mitwirken, dass in der Folge ganze Viertel verkommen und den Alteingesessenen oft keine andere Wahl mehr bleibt, als ihr jahrzehntelang bewohntes und gewohntes Heim zu verlassen.

Pfui Deibel! Daher noch einmal, und jetzt mit Nachdruck: :kotz:

Nur weil ich weiß wie es gemacht wird bedeutet dies nicht daß ich es auch selber mache.

Ich bin sicher kein Moralapostel, aber ganz ohne Gewissen bin ich auch nicht.

Und wenn du es genau wissen willst, auch als Vermieter unterliegt man dem allgemeinem Gleichbehandlungsgesetz. Das bedeutet, wenn sich bei mir um eine Wohnung Ex-Asylbewerber und jetzt Neubürger bewerben, bin ich verpflichtet diese so zu bewerten wie alle anderen Bewerber auch. Darauf wurde ich schon mehrfach durch Mitglieder des Helferkreises hingewiesen.
Da nicht selten in diesen Fällen das Amt bereit ist Miete und Nebenkosten direkt an mich zu bezahlen wie auch eine Kaution in 3-facher Höhe der Kaltmiete gibt es eigentlich keinen Grund sie abzulehnen.
Da mir aber andere immer ebenso glaubwürdig erscheinen habe ich am Ende immer mehrer Bewerber welche in Frage kommen. Ich gebe dann jedem eine Nummer und lasse den Würfel entscheiden, fairer geht es gar nicht. Und genau das habe ich der Dame vom Helferkreis auch erklärt.

Und bevor jetzt jemand denkt dass es nicht sein kann dass nie solche dran kommen, ich war selber dabei als in einem Casino 13 mal in Folge schwarz viel.

Esreicht!
12.11.2019, 11:50
Hallo,

deutsche Obdachlose müssen in der Kälte verrecken:



Meinung » Gastkommentar
Dortmund rief nach zusätzlichen Einwanderern und sammelt jetzt Decken für Obdachlose
Von Hans Egeler / Gastautor12. November 2019 Aktualisiert: 12. November 2019 9:26

In Dortmund fehlt jetzt nicht nur der Platz für etwaige Einwanderer, sondern man hat zwischen 400 und 1.400 Obdachlose vor dem Wintereinbruch, denen man kein Dach über dem Kopf bieten kann.

https://www.epochtimes.de/assets/uploads/2018/12/urn-newsml-dpa-com-20090101-181223-99-329808_large_4_3_Ein_Obdachloser_sitzt_vor_der_Vic toria_Station_in_London__Fo-800x450.jpg

Symbolbild: Obdachloser Foto: Victoria Jones/PA WireFoto: Victoria Jones/dpa

Dass die Einwanderungspolitik der Marke „Merkel 2015 ff“ zumindest in Schwerpunktregionen ins Chaos führen würde, war vielen schon am ersten Tag der Grenzöffnung klar.

Vier Jahre später hat im Ruhrgebiet fast jede Stadt einwanderungsbeförderte Problemviertel, deren Bekannteste Namen wie Duisburg-Marxloh oder Dortmund-Nordstadt tragen. Ihre Kennzeichen sind Wohnungsnot, Unsicherheit, steigende Gewaltkriminalität, Vermüllung und permanente Beschwichtigungsreden der Staatsfunker, Leidmedien und Grünen sowie SPD-Politiker, die die Ratsmehrheiten anführen.

Sie finden die Problemzonen „wunderbar bunt“, „weltoffen“ und „bereichernd“. Wer ihre Sicht nicht teilt, ist entweder der alte weiße Mann oder irgendwas mit „N“.

Zur Steigerung des allgemeinen Wohlfühlens, der globalen Welthilfe und zur besseren Auslastung der Freizeit- und Kirchenkapitäne auf dem Mittelmeer beschlossen Dortmunder linksgrüne und andere „Piraten“ im Frühjahr 2019 im Stadtrat, die Kommune zum „Sicheren Hafen“ auszurufen.

Damit verbunden war das Angebot, zusätzliche Einwanderer über die Mittelmeerroute in der Stadt aufzunehmen. Der Widerspruch im Stadtrat, man habe bereits mehr als die quotierten Einwanderer aus aller Welt aufgenommen, wurde als rechtspopulistisches Gehabe verdammt.

https://www.epochtimes.de/meinung/gastkommentar/dortmund-rief-nach-zusaetzlichen-einwanderern-und-sammelt-jetzt-decken-fuer-obdachlose-a3063441.html


Als Sofortmaßnahme empfehle ich die Besetzung von Wohnungen und Häusern der für dieses schon rassistische Vorgehen mit Inkaufnahme von Erkältungstoten weißer Obdachloser verantwortlichen Politikern!

kd

schastar
12.11.2019, 12:00
Was du mit so was förderst ist dir schon klar ? Höhere Steuern, Ghettobildung, ja sogar dein Raffgierkopf könnte mal vom Prekariat abgehackt werden. Du förderst die Anarchie.

Nur weil ich weiß wie es gemacht wird bedeutet dies nicht daß ich es auch selber mache.

Was ich aber mache, ich begründe die Höhe der von mir verlangten Miete.
So schreibe ich z.B. in die Anzeige dass ich für eine kleine Altbau-Mansardenwohnung in meiner Stadt 468 Euro Kaltmiete verlange. Und zwar deshalb weil genau diesen Betrag der Staat ohne wenn und aber bereit ist, für z.B. eine anerkannte Asylantin mit einem Kind, zu bezahlen.

Man bekommt zwar dann unerfreuliche Zuschriften, aber ich schreibe dann zurück und frage was die das letzte mal gewählt habe. Anscheinend war es die falsche Partei.

Diese Monat wird wider eine Wohnung leer, dieses mal mache ich es anders. Ich verlange 450 Euro Kaltmiete und schreibe dazu dass darin bereits 33% Steuerabgaben enthalten sind. So dass ich eh nur 300 bekomme. 150 sind für den Staat.

Dr Mittendrin
12.11.2019, 12:07
Nur weil ich weiß wie es gemacht wird bedeutet dies nicht daß ich es auch selber mache.

Was ich aber mache, ich begründe die Höhe der von mir verlangten Miete.
So schreibe ich z.B. in die Anzeige dass ich für eine kleine Altbau-Mansardenwohnung in meiner Stadt 468 Euro Kaltmiete verlange. Und zwar deshalb weil genau diesen Betrag der Staat ohne wenn und aber bereit ist, für z.B. eine anerkannte Asylantin mit einem Kind, zu bezahlen.

Man bekommt zwar dann unerfreuliche Zuschriften, aber ich schreibe dann zurück und frage was die das letzte mal gewählt habe. Anscheinend war es die falsche Partei.

Diese Monat wird wider eine Wohnung leer, dieses mal mache ich es anders. Ich verlange 450 Euro Kaltmiete und schreibe dazu dass darin bereits 33% Steuerabgaben enthalten sind. So dass ich eh nur 300 bekomme. 150 sind für den Staat.

Die Steuern sind kein unwesentlicher Aspekt weiß ich. Aber hohe Gelder kassieren wegen Steuer begreif ich auch nicht so recht.
Wenn in Plauen eine kleine Wohnung 180 € kostet, verlangt er dann wegen Steuer zu wenig ? Fragen über Fragen.

Für meine Region zahlen sie sicher mehr. Denke ohne Kind ist das schon und du hast zig Bewerber.
Nur bei 1500 € hast du keine zig Bewerber.

Dr Mittendrin
12.11.2019, 12:09
Hallo,

deutsche Obdachlose müssen in der Kälte verrecken:



Als Sofortmaßnahme empfehle ich die Besetzung von Wohnungen und Häusern der für dieses schon rassistische Vorgehen mit Inkaufnahme von Erkältungstoten weißer Obdachloser verantwortlichen Politikern!

kd



Ich empfehle deine Methode und auch die Betreff Migration. Verräter ins Visier nehmen.
Baumhäuser errichten, Zeltlager mit scharfen Hunden uvm

schastar
12.11.2019, 12:22
Die Steuern sind kein unwesentlicher Aspekt weiß ich. Aber hohe Gelder kassieren wegen Steuer begreif ich auch nicht so recht.
Wenn in Plauen eine kleine Wohnung 180 € kostet, verlangt er dann wegen Steuer zu wenig ? Fragen über Fragen.

Für meine Region zahlen sie sicher mehr. Denke ohne Kind ist das schon und du hast zig Bewerber.
Nur bei 1500 € hast du keine zig Bewerber.

Ich bin Vermieter, also zählt für mich die Rendite. Steuern gehen weg, also sind sie keine Rendite für mich. So ist es also nur logisch von meiner benötigten Rendite nach oben zu rechnen um so auf die Kaltmiete zu kommen. Wenn jamand mit 1 oder 2 Prozent Rendite zufrieden ist, ist das sein gutes Recht, ich bin es nicht.
Steigt meine Einkommensteuer muß ich leider bei der Kaltmiete nachbessern.

Dr Mittendrin
12.11.2019, 12:26
Ich bin Vermieter, also zählt für mich die Rendite. Steuern gehen weg, also sind sie keine Rendite für mich. So ist es also nur logisch von meiner benötigten Rendite nach oben zu rechnen um so auf die Kaltmiete zu kommen. Wenn jamand mit 1 oder 2 Prozent Rendite zufrieden ist, ist das sein gutes Recht, ich bin es nicht.
Steigt meine Einkommensteuer muß ich leider bei der Kaltmiete nachbessern.

Was glaubst du was viele Unternehmen nicht nach oben anpassen können ? In Plauen zahlst du die selben Steuern. Was kannst dann dort verlangen ? So konntet ihr vor 20 Jahren auch nicht schmarotzen. Ich hatte als Dienstleister nur einmal die angenehme Situation, nahezu jeden angenehmen Preis zu fordern ( etwa 7 Jahre für Notdienste )


Du tust so als sei es Dauerrecht für weitere 50 Jahre !
Der Migrationdruck kann so eh nicht aufrecht erhalten werden noch 10 Jahre ,den du unverschämt nutzt.

schastar
12.11.2019, 12:36
Was glaubst du was viele Unternehmen nicht nach oben anpassen können ? In Plauen zahlst du die selben Steuern. Was kannst dann dort verlangen ? So konntet ihr vor 20 Jahren auch nicht schmarotzen. Ich hatte als Dienstleister nur einmal die angenehme Situation, nahezu jeden angenehmen Preis zu fordern ( etwa 7 Jahre für Notdienste )


Du tust so als sei es Dauerrecht für weitere 50 Jahre !
Der Migrationdruck kann so eh nicht aufrecht erhalten werden noch 10 Jahre ,den du unverschämt nutzt.

Ich weiß nicht ob es 50 Jahre so weiter geht, aber jetzt geht es.

Ich kaufe ja auch nichts was eine lebenswerte Rendite ausschließt. Da gebe ich mein Geld lieber für Waffen, Jagd und Weiber aus.


Wer sein Geld loswerden will kann ja Wohnungen bauen und für umsonst vermieten. Ich nicht.

tosh
12.11.2019, 12:45
Es gibt genug leerstehende Haeuser, Gewerbeimmobilien, Stadtparks und Waelder
in denen obdachlose Deutsche sich eine Wohnung nehmen koennen.

Nicht reden sondern dem Regime zivilen Ungehorsam zeigen und machen!
Seltsam, in Stadtparks und Wäldern habe ich noch keine Wohnungen gesehen.

Ansonsten halte ich es für besser ein Haus zu besetzen das über 5 Jahre leer steht als dass Obdachlose erfrieren.

Chronos
12.11.2019, 13:04
Seltsam, in Stadtparks und Wäldern habe ich noch keine Wohnungen gesehen.

Ansonsten halte ich es für besser ein Haus zu besetzen das über 5 Jahre leer steht als dass Obdachlose erfrieren.

Noch sind wir nicht in einem kommunistisch-sozialistischen System wie beispielsweise Nordkorea und noch gilt hier das Recht der Unverletzlichkeit des privaten, individuellen Eigentums und die Vertragsfreiheit.

Erstens stehen hier noch lange nicht so viele Wohnungen leer, wie Bedarf für die große Anzahl an Zuwanderern besteht und zweitens geht es den Staat einen feuchten Kehricht an, wenn jemand seine Wohnung (die vielleicht als Ferienwohnung auch von Verwandten benutzt wird) zeitweise unbewohnt lässt.

Wenn Obdachlose erfrieren, haben der Staat bzw. die Gesellschaft andere Lösungsmöglichkeiten zu finden, als Enteignungen von Eigentum anzuordnen.

Hier reissen allmählich Ansichten ein, die direkt aus aus einem kommunistischen Land stammen könnten.

tosh
12.11.2019, 13:07
Hallo,

deutsche Obdachlose müssen in der Kälte verrecken:


Dortmund rief nach zusätzlichen Einwanderern und sammelt jetzt Decken für Obdachlose
Von Hans Egeler / Gastautor12. November 2019 Aktualisiert: 12. November 2019 9:26

In Dortmund fehlt jetzt nicht nur der Platz für etwaige Einwanderer, sondern man hat zwischen 400 und 1.400 Obdachlose vor dem Wintereinbruch, denen man kein Dach über dem Kopf bieten kann....

Als Sofortmaßnahme empfehle ich die Besetzung von Wohnungen und Häusern der für dieses schon rassistische Vorgehen mit Inkaufnahme von Erkältungstoten weißer Obdachloser verantwortlichen Politikern!

kd
Bitte verstehe doch: Wenn unsere Kanzlerin Flutschies einlädt müssen die natürlich bevorzugt vor deutschen Obdachlosen ein Dach über dem Kopf haben.
Wo bliebe sonst ihre Reputation in der Welt.

Und Dortmund ist eine Stadt mit Herz, schliesslich wird ja zur Sammlung von Decken aufgerufen. :D

Trusty
12.11.2019, 13:16
Tolle Einstellung. Alle Achtung...... :kotz:

Und das Umfeld dieses Asylanten-Schließfachs ist dir dann völlig wurscht, oder wie?

Dass dir dabei die Wohnqualität der übrigen Wohnungen oder Nachbarhäuser, die vielleicht an Deutsche vermietet oder verkauft wurden, am Allerwertesten vorbeigeht, wird jetzt überdeutlich.

An deinem Beispiel kann man wunderbar sehen, wie Einheimische aus reiner Profitgier aktiv dabei mitwirken, dass in der Folge ganze Viertel verkommen und den Alteingesessenen oft keine andere Wahl mehr bleibt, als ihr jahrzehntelang bewohntes und gewohntes Heim zu verlassen.

Pfui Deibel! Daher noch einmal, und jetzt mit Nachdruck: :kotz:

Es gefällt dir also nicht, das ein Unternehmer unternehmerisch nach den Gesetzen des Marktes handelt?
Ich halte das für eine ziemlich provinzielle Einstellung.
Der Markt kennt keine Moral - nur Gewinner und Verlierer.
Der Markt gewinnt in unserem System immer - Moral kann sich keiner leisten.
Deshalb sind die Dinge so wie sie sind und wenn der Eine das Geschäft nicht macht dann macht es ein anderer.

Chronos
12.11.2019, 13:30
Es gefällt dir also nicht, das ein Unternehmer unternehmerisch nach den Gesetzen des Marktes handelt?
Ich halte das für eine ziemlich provinzielle Einstellung.
Der Markt kennt keine Moral - nur Gewinner und Verlierer.
Der Markt gewinnt in unserem System immer - Moral kann sich keiner leisten.
Deshalb sind die Dinge so wie sie sind und wenn der Eine das Geschäft nicht macht dann macht es ein anderer.

Dir geb' ich gleich "provinzielle Einstellung".... :vorsicht:

Selbstverständlich gilt das Gesetz des Marktes und der Vertragsfreiheit. Dies hat hier auch niemand in Frage gestellt.

Aber dein Gekläffe basiert auf einem gewaltigen Denkfehler.

Erstens verpflichtet Eigentum auch gegenüber der Gemeinschaft und deren Zukunft und zweitens ist es in einer Zeit der aktuell dramatischen Wohnraumnachfrage ein Gebot der Verantwortung, zuerst an Landsleute zu vermieten und auf ein bisschen Raffgier zu verzichten.

Der geschilderte Fall des Nutzers @Schastar zeigt gleich zwei erschütternde Charakterlosigkeiten auf. Nicht nur, dass er möglichst viel Profit aus der Vermietung an staatlich gepamperte Schmarotzer auf Steuerzahlers Kosten schlagen will, sondern auch die Renovierungen der dann sicher sehr schnell heruntergewirtschafteten Wohnungen den Steuerzahler berappen lassen wird.

Das ist eine doppelte rücksichtslose Gier auf Kosten der Gesellschaft.

Monika
12.11.2019, 13:32
Dir geb' ich gleich "provinzielle Einstellung".... :vorsicht:

Selbstverständlich gilt das Gesetz des Marktes und der Vertragsfreiheit. Dies hat hier auch niemand in Frage gestellt.

Aber dein Gekläffe basiert auf einem gewaltigen Denkfehler.

Erstens verpflichtet Eigentum auch gegenüber der Gemeinschaft und deren Zukunft und zweitens ist es in einer Zeit der aktuell dramatischen Wohnraumnachfrage ein Gebot der Verantwortung, zuerst an Landsleute zu vermieten und auf ein bisschen Raffgier zu verzichten.

Der geschilderte Fall des Nutzers @Schastar zeigt gleich zwei erschütternde Charakterlosigkeiten auf. Nicht nur, dass er möglichst viel Profit aus der Vermietung an staatlich gepamperte Schmarotzer auf Steuerzahlers Kosten schlagen will, sondern auch die Renovierungen der dann sicher sehr schnell heruntergewirtschafteten Wohnungen den Steuerzahler berappen lassen wird.

Das ist eine doppelte rücksichtslose Gier auf Kosten der Gesellschaft.

guter Beitrag.

Aber Geld hat er offensichtlich viel zu viel, er verpraßt es ja regelrecht an "Weiber" (und anderes), wie er irgendwo kund tat. Sowas Erbärmliches.

Dr Mittendrin
12.11.2019, 13:32
Siehs mal so, die ganze Straße wählt dann AfD :P

Schon, aber alles reichlich spät und viele reagieren mit Linkswahl.

Dr Mittendrin
12.11.2019, 13:40
Es gefällt dir also nicht, das ein Unternehmer unternehmerisch nach den Gesetzen des Marktes handelt?
Ich halte das für eine ziemlich provinzielle Einstellung.
Der Markt kennt keine Moral - nur Gewinner und Verlierer.
Der Markt gewinnt in unserem System immer - Moral kann sich keiner leisten.
Deshalb sind die Dinge so wie sie sind und wenn der Eine das Geschäft nicht macht dann macht es ein anderer.

Auch ich bin Verfechter des Marktes. Wieso haben wir den ein Kartell das verhindern soll z B Preisabsprachen, Wucher, Marktenge bei zu wenig Angebot ? Es funktioniert bei meinen Lebensmittelkäufen, beim Autokauf, bei meinen Disntleistungen sogar.

Ein Gut, dass sehr primär ist ( übrigens auch Strom ) so den Haien überlassen ? Geile Marktwirtschaft. So haben es die Gründer 1949 nicht angedacht.

Ich bin da eher für die freieste Marktwirtschaft Feudalismus, an Negern verdient ihr dann null, weil ihnen keine Sozialkohle zufliesst. Immer der Wink mit Steuern, die müssen doch sein für eure prächtige Kundschaft.

Dr Mittendrin
12.11.2019, 13:44
Noch sind wir nicht in einem kommunistisch-sozialistischen System wie beispielsweise Nordkorea und noch gilt hier das Recht der Unverletzlichkeit des privaten, individuellen Eigentums und die Vertragsfreiheit.

Erstens stehen hier noch lange nicht so viele Wohnungen leer, wie Bedarf für die große Anzahl an Zuwanderern besteht und zweitens geht es den Staat einen feuchten Kehricht an, wenn jemand seine Wohnung (die vielleicht als Ferienwohnung auch von Verwandten benutzt wird) zeitweise unbewohnt lässt.

Wenn Obdachlose erfrieren, haben der Staat bzw. die Gesellschaft andere Lösungsmöglichkeiten zu finden, als Enteignungen von Eigentum anzuordnen.

Hier reissen allmählich Ansichten ein, die direkt aus aus einem kommunistischen Land stammen könnten.


Ein Staat der gerade schwimmt im Geld kann Obdachlosen geheizte Garagen anbieten in Stadtrand Waldrand. So was ist leistbar und deswegen kein sozialistischer Nannystaat.

Trusty
12.11.2019, 13:45
Dir geb' ich gleich "provinzielle Einstellung".... :vorsicht:

Selbstverständlich gilt das Gesetz des Marktes und der Vertragsfreiheit. Dies hat hier auch niemand in Frage gestellt.

Aber dein Gekläffe basiert auf einem gewaltigen Denkfehler.

Erstens verpflichtet Eigentum auch gegenüber der Gemeinschaft und deren Zukunft und zweitens ist es in einer Zeit der aktuell dramatischen Wohnraumnachfrage ein Gebot der Verantwortung, zuerst an Landsleute zu vermieten und auf ein bisschen Raffgier zu verzichten.

Der geschilderte Fall des Nutzers @Schastar zeigt gleich zwei erschütternde Charakterlosigkeiten auf. Nicht nur, dass er möglichst viel Profit aus der Vermietung an staatlich gepamperte Schmarotzer auf Steuerzahlers Kosten schlagen will, sondern auch die Renovierungen der dann sicher sehr schnell heruntergewirtschafteten Wohnungen den Steuerzahler berappen lassen wird.

Das ist eine doppelte rücksichtslose Gier auf Kosten der Gesellschaft.

Wenn das Gesetz des Marktes gilt wie du sagst - worüber regst du Dich dann auf?

Ich verstehe durchaus deinen Standpunkt doch ich betrachte ein Geschäft nicht mit Gefühlen oder Moral.

Du sagst Eigentum verpflichtet und man soll erst an die Einheimischen denken und nicht so gierig sein.
All das ist die moralische Sicht auf die Dinge.

Als jemand der ein gutes Geschäft machen möchte - sich also der Gesetze des Marktes bedient - intetessieren solche Bedenken nicht.
Falls doch dann ist man ein schlechter Unternehmer.
Ich sehe das wie ein Ferengi/ Jude :D

cornjung
12.11.2019, 13:46
Ich weiß nicht ob es 50 Jahre so weiter geht, aber jetzt geht es. Ich kaufe ja auch nichts was eine lebenswerte Rendite ausschließt. Da gebe ich mein Geld lieber für Waffen, Jagd und Weiber aus.Wer sein Geld loswerden will kann ja Wohnungen bauen und für umsonst vermieten. Ich nicht.

guter Beitrag.Aber Geld hat er offensichtlich viel zu viel, er verpraßt es ja regelrecht an "Weiber" (und anderes), wie er irgendwo kund tat. Sowas Erbärmliches.
Schastar ist ein Wohltäter. Er hilft grossherzig, generös und selbstlos jungen, knackigen, schlanken, sexy und vollbusigen Mädels in Not. Und baut Wphnungen und vermietet. Besser als es mit alten, frustrierten, hässlichen, potenztötenden und sexophoben Femanzen beim belehrenden Dummschwätzen zu teilen. .Manche Männer stehen auf Formen und Kurven, manche auf den inneren Werten, und bei manchen muss die Frau nur bügeln, kochen und putzen können. Und was kann eine Kahane, Merkel, MONIKA, Roth, Schwarzer ? Dumm-schwätzen. Gut, für Luschen und Schuchteln mag das genügen.

Ach ja, da ist es ja, sein überflüssiges Geld gibt er für Waffen, Jagd und Weiber aus. Ganz abgesehen von der Frauenfeindlichkeit dieser Aussage müßte wegen solcher Leute der Kapitalismus abgeschafft werden. So einer ist eine Schande für die Menschheit.
Du bist eine Schande für jede attraktive Frau.

Ich hoffe deine Investition bereust du in 10 Jahren. Eckelige charakterlose Raffgier.
Der unterstützt Mädels in Not.

Dr Mittendrin
12.11.2019, 13:47
Ich weiß nicht ob es 50 Jahre so weiter geht, aber jetzt geht es.

Ich kaufe ja auch nichts was eine lebenswerte Rendite ausschließt. Da gebe ich mein Geld lieber für Waffen, Jagd und Weiber aus.


Wer sein Geld loswerden will kann ja Wohnungen bauen und für umsonst vermieten. Ich nicht.

Ich hoffe deine Investition bereust du in 10 Jahren. Eckelige charakterlose Raffgier.

Wenn Blut auf den Strassen ist fallen die Preise. Kommt automatisch, denn eure Schmarotzerei zahlen ja refugees nicht, es zahlen Alltbürger denen ihr vor den Koffer scheisst mit allen Folgen.

Ich sag dir was. Ich habe von Kalkulation viel Ahnung.
Wenn du ein Objekt für 450 vermietest würde es 135000 € kosten. Hat es so vel gekostet ? NEIN !
Es ist ein internationaler Faktor 1:300. Gilt z B auch in Russland. Oder 25 Jahresmieten.

Lord Laiken
12.11.2019, 13:49
Was fragst du mich? Die BRD ist heute schon überbevölkert und kann ihre Einwohner nicht mehr aus eigener Landwirtschaft versorgen, sondern ist von Lebensmittelimporten abhängig. Und jeden Tag verschwindet weiteres wertvolles Ackerland zugunsten von Baugebieten. Seit 2015 nochmals künstlich angeheizt durch die Masseneinwanderung. Google einfach mal nach Flächenverbrauch oder Flächenverbrauchsuhr. Ich denke, wir sollten schleunigst auf Gentechnik setzen, denn für die kommenden Generationen wird es überlebenswichtiger Vorteil sein, wenn sie in der Lage sind, Beton und Asphalt zu verdauen.
Klingt doch lecker. Von mir aus sollen die das fressen.

Monika
12.11.2019, 13:49
Ach ja, da ist es ja, sein überflüssiges Geld gibt er für Waffen, Jagd und Weiber aus. Ganz abgesehen von der Frauenfeindlichkeit dieser Aussage müßte wegen solcher Leute der Kapitalismus abgeschafft werden.
So einer ist eine Schande für die Menschheit.

Trusty
12.11.2019, 14:05
Ach ja, da ist es ja, sein überflüssiges Geld gibt er für Waffen, Jagd und Weiber aus. Ganz abgesehen von der Frauenfeindlichkeit dieser Aussage müßte wegen solcher Leute der Kapitalismus abgeschafft werden.

Genau darum geht es!
Wem die Entwicklungen nicht gefallen der ist gezwungen die Systemfrage zu stellen!
Dies wird stets von den Machern mit aller Macht vermieden. Wer z.B. die Lösung in einer Partei sieht der bewegt sich im System. Deshalb ist z.B die AFD keine Lösung sondern eher ein Auffangbecken für einen gesellschaftlichen Druck den man so leichter in die gewünschten Bahnen lenken kann.
Die Revolution bleibt aus und genau da liegt das Problem.

Monika
12.11.2019, 14:07
Genau darum geht es!
Wem die Entwicklungen nicht gefallen der ist gezwungen die Systemfrage zu stellen!
Dies wird stets von den Machern mit aller Macht vermieden. Wer z.B. die Lösung in einer Partei sieht der bewegt sich im System. Deshalb ist z.B die AFD keine Lösung sondern eher ein Auffangbecken für einen gesellschaftlichen Druck den man so leichter in die gewünschten Bahnen lenken kann.
Die Revolution bleibt aus und genau da liegt das Problem.

:gp:

deshalb wurde die AfD erschaffen.
Höcke war nur ein Betriebsunfall. Sieht man ja an der Art und Weise, wie mit ihm umgegangen wird. Die AfD ist neoliberal-kapitalistisch und sie wird NIE etwas für Arme tun.

Esreicht!
12.11.2019, 15:32
Noch sind wir nicht in einem kommunistisch-sozialistischen System wie beispielsweise Nordkorea und noch gilt hier das Recht der Unverletzlichkeit des privaten, individuellen Eigentums und die Vertragsfreiheit.

Erstens stehen hier noch lange nicht so viele Wohnungen leer, wie Bedarf für die große Anzahl an Zuwanderern besteht und zweitens geht es den Staat einen feuchten Kehricht an, wenn jemand seine Wohnung (die vielleicht als Ferienwohnung auch von Verwandten benutzt wird) zeitweise unbewohnt lässt.

Wenn Obdachlose erfrieren, haben der Staat bzw. die Gesellschaft andere Lösungsmöglichkeiten zu finden, als Enteignungen von Eigentum anzuordnen.

Hier reissen allmählich Ansichten ein, die direkt aus aus einem kommunistischen Land stammen könnten.

Richtig, verantwortlich für die Wohnungsnot sind BRD-Polit-Drecksäcke bis runter in die Kommunen, deren Häuser und Wohnungen besetzt werden müßten!


Hier mehrere Gründe, die zur massiven Wohnungsnot führten und kein Ende abzusehen ist:


Torsten Groß
Wohnungsnot: Mainstream lenkt von den wahren Ursachen ab
………..
3) Der wichtigste Grund: Die anhaltende Massenzuwanderung nach Deutschland, die in den letzten Jahren zu einem erheblichen Anstieg der Nachfrage auf dem deutschen Wohnungsmarkt geführt hat. Zwischen 2014 und 2018 sind über 3 Millionen Menschen netto – also abzüglich der Abwanderung – nach Deutschland gekommen. Allein im vergangenen Jahr betrug der Wanderungssaldo knapp 400.000 Personen, nur unwesentlich weniger als 2017. Wenn jedes Jahr die Bevölkerung einer mittleren Großstadt in die Bundesrepublik einwandert, dann darf sich niemand wundern, dass der Wohnraum knapp wird und die Mieten steigen, vor allem im unteren Preissegment. Denn die meisten der Zuwanderer sind nun einmal keine hochqualifizierten Arbeitskräfte mit entsprechendem Einkommen, sondern Geringverdiener und soziale Problemfälle, die billige Wohnungen suchen. Der Wohnungsbau kann trotz größter Anstrengungen nicht mit der hohen Migrationsdynamik mithalten. Denn von der Planung bis zur schlüsselfertigen Übergabe eines Wohngebäudes vergehen im überbürokratisierten Deutschland Jahre…..


https://kopp-report.de/wohnungsnot-mainstream-lenkt-von-den-wahren-ursachen-ab/




Die Wohnungsnot ist hausgemacht, die übliche Hausbesetzerszene gegen Wohnungsleerstand will jedoch offene Grenzen, denn "niemand ist illegal"!


kd

schastar
12.11.2019, 15:33
Ich hoffe deine Investition bereust du in 10 Jahren. Eckelige charakterlose Raffgier.
......

Jetzt mal etwas langsam, ich vermiete sehr wohl an H4-ler, aber betreibe keine Asylunterkünfte, auch wenn ich die Möglichkeit dazu gehabt hätte. An der ganz großen Ausbeutung des Arbeiters durch die Asylindustrie bin ich also nicht beteiligt.
Habe ich aber schon ganz klar geschrieben.


.......
Wenn Blut auf den Strassen ist fallen die Preise. Kommt automatisch, denn eure Schmarotzerei zahlen ja refugees nicht, es zahlen Alltbürger denen ihr vor den Koffer scheisst mit allen Folgen.

......

Dann hätten die Alltbürger mal anständig wählen sollen. Es sind die von ihnen gewählten Parteien welche all dies ermöglichen.


.......

Ich sag dir was. Ich habe von Kalkulation viel Ahnung.
Wenn du ein Objekt für 450 vermietest würde es 135000 € kosten. Hat es so vel gekostet ? NEIN !
Es ist ein internationaler Faktor 1:300. Gilt z B auch in Russland. Oder 25 Jahresmieten.

Ich bin zwar mit 4% Rendite nicht gerade glücklich, könnte aber damit leben. Damit mir diese aber bleiben muß ich 6% nehmen, da 2% ja der Staat von mir will. Damit wären wir dann schon bei 675 Euro im Monat.

Und noch was, ich bin keiner welcher das Geld dem Wirtschaftskreislauf entzieht indem er Hunderttausende oder gar Millionen auf dem Konto hat, ich gebe es aus. Und davon leben viele Handwerker, also Menschen welche auch was leisten. Ich kenne die Stundensätze meiner Handwerker welche für mich abreiten, mehr muß ich nicht wissen. Wenn ich etwas brauche rufe ich an, erteile ich den Auftrag und dieser wird anständig erledigt. Ohne Kostenvoranschlag etc., Material und Arbeitszeit wird bezahlt und fertig. Braucht er mal länger ist dies so, wird sicher seinen Grund haben. Schlechte Erfahrung habe ich mit meinen Handwerkern noch nie gemacht.

Natürlich gebe ich das Geld auch für andere Dinge aus die deutlich mehr Spaß machen.

schastar
12.11.2019, 15:41
Ach ja, da ist es ja, sein überflüssiges Geld gibt er für Waffen, Jagd und Weiber aus. Ganz abgesehen von der Frauenfeindlichkeit dieser Aussage müßte wegen solcher Leute der Kapitalismus abgeschafft werden.
So einer ist eine Schande für die Menschheit.

Auch mit diesem Geld sichere ich Arbeitsplätze und schaffe ein bisschen Wohlstand. Waffen bauen sich nicht selber, Jagdzubehör ebenso wenig und auch der Pelzmantel der Dame will bezahlt werden.
Wirtschaftskreislauf nennt man so was.

Schlummifix
12.11.2019, 15:43
Jetzt mal etwas langsam, ich vermiete sehr wohl an H4-ler, aber betreibe keine Asylunterkünfte, auch wenn ich die Möglichkeit dazu gehabt hätte. An der ganz großen Ausbeutung des Arbeiters durch die Asylindustrie bin ich also nicht beteiligt.
Habe ich aber schon ganz klar geschrieben.



Dann hätten die Alltbürger mal anständig wählen sollen. Es sind die von ihnen gewählten Parteien welche all dies ermöglichen.



Ich bin zwar mit 4% Rendite nicht gerade glücklich, könnte aber damit leben. Damit mir diese aber bleiben muß ich 6% nehmen, da 2% ja der Staat von mir will. Damit wären wir dann schon bei 675 Euro im Monat.

Und noch was, ich bin keiner welcher das Geld dem Wirtschaftskreislauf entzieht indem er Hunderttausende oder gar Millionen auf dem Konto hat, ich gebe es aus. Und davon leben viele Handwerker, also Menschen welche auch was leisten. Ich kenne die Stundensätze meiner Handwerker welche für mich abreiten, mehr muß ich nicht wissen. Wenn ich etwas brauche rufe ich an, erteile ich den Auftrag und dieser wird anständig erledigt. Ohne Kostenvoranschlag etc., Material und Arbeitszeit wird bezahlt und fertig. Braucht er mal länger ist dies so, wird sicher seinen Grund haben. Schlechte Erfahrung habe ich mit meinen Handwerkern noch nie gemacht.

Natürlich gebe ich das Geld auch für andere Dinge aus die deutlich mehr Spaß machen.

Ich hätte an deiner Stelle keine Hemmungen.
Kauf dir irgendein heruntergekommenes Objekt und setz ein paar Asylis als "Verwohner" rein.
Der Staat zahlt dir jede Wuchermiete dafür. Die sind froh über jeden, den sie unterbringen können.
So kann man in Merkelland richtig Kohle machen. Die Clans machen das auch so.

Dann würde ich noch in die SPD eintreten und mich als Philanthrop darstellen.

schastar
12.11.2019, 15:49
:gp:

deshalb wurde die AfD erschaffen.
Höcke war nur ein Betriebsunfall. Sieht man ja an der Art und Weise, wie mit ihm umgegangen wird. Die AfD ist neoliberal-kapitalistisch und sie wird NIE etwas für Arme tun.


Es muß nicht pauschal für Arme etwas getan werden, das wäre geradezu falsch. Es muß etwas für den getan werden der arbeitet oder gearbeitet hat und nicht deutlich besser leben kann als einer der nicht arbeitet oder gearbeitet hat. Die Arbeitsleistung welcher ein Mensch in Deutschland erbringt ist zu belohnen, nicht seine Anwesenheit.

Xarrion
12.11.2019, 15:59
Selbe Meinung.

Solchen gewissenlosen Verrätern gehört der Benz in Antifamanier abgefackelt.
Besondere Intelligenz ist für so ein Business nicht erforderlich, nur dreckiger Charakter.

Ich kann mich deiner Meinung nur anschließen.

Solche Typen verdienen nur Verachtung. Ekelhaft. :kotz:

Bruddler
12.11.2019, 16:00
BRD: 678.000 Menschen obdachlos.
Ich wette, Frau Angela Merkel würde mit keinem von denen ein "Selfi" machen. :hi:
(Deutsche) Obdachlose sind ihr einfach zu ekelig...
Wenn man so viele Menschen ins Land holt und dann jammert, daß die Wohnungen nicht reichen und nicht mehr bezahlbar sein werden - an wem das wohl liegen mag.

An der AfD ganz bestimmt nicht. :hi:

schastar
12.11.2019, 16:23
Ich hätte an deiner Stelle keine Hemmungen.
Kauf dir irgendein heruntergekommenes Objekt und setz ein paar Asylis als "Verwohner" rein.
Der Staat zahlt dir jede Wuchermiete dafür. Die sind froh über jeden, den sie unterbringen können.
So kann man in Merkelland richtig Kohle machen. Die Clans machen das auch so.

Dann würde ich noch in die SPD eintreten und mich als Philanthrop darstellen.

Könnte ich, ja, aber nein.

Aber weil du gerade von Menschenfreunden schreibst, kannst dich noch daran erinnern wie überall Kleidung, Möbel, Kinderwagen, Spielsachen, etc.. gesammelt wurde? Wie man spenden konnte und Transporter rumfuhren um alles abzuholen?

Für denjenigen der es nicht weiß, das Amt zahlte für die Erstausstattung auch für gebrauchte Dinge an Privatleute. Ich habe so für einen Kleinkindausstattung 60 Euro erhalten. Würde mich jetzt interessieren wie die fleißigen Sammler die Spenden unter das Asylvolk brachten.

Neben der Spur
12.11.2019, 16:36
Der Spiegel titelt "Obdachlosigkeit" , obwohl er "Wohnungslosigkeit" hätte titeln sollen .

Aber dies ist überall in den Hauptströmungs-Medien ähnlich .

Diese Ziffern von knapp 700'000 Wohnungs- und 41'000 Obdachlosen sind immens .

schastar
12.11.2019, 17:15
Selbe Meinung.

Solchen gewissenlosen Verrätern gehört der Benz in Antifamanier abgefackelt. ......

Dir ist schon klar daß diese Autos auch von uns bezahlt werden weil sie versichert sind?


.......

Besondere Intelligenz ist für so ein Business nicht erforderlich, nur dreckiger Charakter.

Ich kenne einige welche sich so bereichern, aber keiner davon ist dumm, meist sogar recht klug, eine davon sogar hoch intelligent und wird in ihrem Hauptberuf auch noch vom Steuerzahler bezahlt. Hat auch deutlich mehr als ich.

ABAS
12.11.2019, 17:18
Seltsam, in Stadtparks und Wäldern habe ich noch keine Wohnungen gesehen.

Ansonsten halte ich es für besser ein Haus zu besetzen das über 5 Jahre leer steht als dass Obdachlose erfrieren.

Das gibt es aber leider nur als Ausnahme weil die meisten Deutschen
unter Obrigkeitshoerigkeit leiden und zivilen Ungehorsam unterlassen.

Ausgebaute Unterstaende, errichtete Huetten, gegrabene Hoehlen und
aufgestellte Zelte in Parks und Waeldern gehen als Wohnstaetten durch.

Wer keine Wohnung hat sollte gemeinsam mit anderen Wohnungslosen
leerstehende Haeuser besetzen oder sich in Parks und Waeldern eine
Wohnstaette selbst errichten. Der Wohnungsnotstand legitimiert zivilen
Ungehorsam und die Brechung geltender Gesetze.

Machen! Nicht jammern!

autochthon
12.11.2019, 17:21
Ausgebaute Unterstaende, errichtete Huetten, gegrabene Hoehlen und
aufgestellte Zelt in Parks und Waeldern gehen als Wohnstaetten durch.

Das will niemand.
Dazu vielleicht noch ratten- und Hundefleisch fressen.
Wir sind doch nicht in Nordkorea!

ABAS
12.11.2019, 17:38
Das will niemand.
Dazu vielleicht noch ratten- und Hundefleisch fressen.
Wir sind doch nicht in Nordkorea!

Ein Lutscher wie Du weiss nicht das es in der Demokratischen Volksrepublik Korea
keine Wohnungsnot gibt. Wohnungsnot gibt es in der Russischen Foederation und
der Volksrepublik China ebenfalls nicht. In der ehemaligen DDR war Wohnungsnot
ebenfalls unbekannt. Das Phaenomen der Wohnungsnot ist kapitalistisch und tritt
daher nur in kapitalistischen Laendern auf.

nurmalso2.0
12.11.2019, 17:51
Ein Lutscher wie Du weiss nicht das es in der Demokratischen Volksrepublik Korea
keine Wohnungsnot gibt. Wohnungsnot gibt es in der Russischen Foederation und
der Volksrepublik China ebenfalls nicht. In der ehemaligen DDR war Wohnungsnot
ebenfalls unbekannt. Das Phaenomen der Wohnungsnot ist kapitalistisch und tritt
daher nur in kapitalistischen Laendern auf.

Würden in den von dir aufgezählten Ländern BRD-Wohnbauvorschriften angewandt, wäre dort auch Wohnungsmangel.

schastar
12.11.2019, 18:09
Das gibt es aber leider nur als Ausnahme weil die meisten Deutschen
unter Obrigkeitshoerigkeit leiden und zivilen Ungehorsam unterlassen.



die meisten Deutschen besitzen dafür auch noch zu viel. Ich habs mal versucht und keine Steuern bezahlt, da drohten sie mir damit zu Pfänden, das nächste mal hab ich keine neue Heizung eingebaut, prompt wurde mit jemand geschickt der dies auf meine Kosten veranlassen würde.
Die holen sich das Geld, ziviler ungehorsam hin oder her.

schastar
12.11.2019, 18:17
Würden in den von dir aufgezählten Ländern BRD-Wohnbauvorschriften angewandt, wäre dort auch Wohnungsmangel.

So ist es. Es sind schlicht die gesetzlichen, von Politikern erlassenen, Vorschriften welche den Wohnungsbau erheblich verteuern und so Mieten um 5 Euro pro qm verhindern wenn dann noch Rendite erzielt werden soll. Und wer privat investiert will Rendite erzielen. Niemand gibt sich für lau mit seinen Mietern ab wenn er nicht gerade nach Bestätigung sucht.

feuermax2
12.11.2019, 18:29
Der Spiegel titelt "Obdachlosigkeit" , obwohl er "Wohnungslosigkeit" hätte titeln sollen .

Aber dies ist überall in den Hauptströmungs-Medien ähnlich .

Diese Ziffern von knapp 700'000 Wohnungs- und 41'000 Obdachlosen sind immens .

Bezweifle sehr, dass diese Zahlen stimmen. Bei den Obdachlosen gibt es WANDERUNGEN zwischen den einzelnen Bundesländern und eine genaue Statistik ist deshalb schwer] zu erstellen. Aus diesem Grunde fallen auch die Hilfsmöglichkeiten für diese Menschen sehr unterschiedlich, oft auch unzureichend, aus.

feuermax2
12.11.2019, 18:33
So ist es. Es sind schlicht die gesetzlichen, von Politikern erlassenen, Vorschriften welche den Wohnungsbau erheblich verteuern und so Mieten um 5 Euro pro qm verhindern wenn dann noch Rendite erzielt werden soll. Und wer privat investiert will Rendite erzielen. Niemand gibt sich für lau mit seinen Mietern ab wenn er nicht gerade nach Bestätigung sucht.

Nein, für "lau" natürlich nicht. Aber da hatte eine alte Witwe ein Zimmer zur Vermierung frei, was sie an einen Studenten vermietete zu einem Vorzugspreis, weil dieser Hilfstätigkeiten wie Einkaufen für sie erledigte-. Da kam das Finanzamt und forderte die Vermieterin auf, die ortsübliche Miete zu verlangen. Aber Steuern wollte sie dafür nicht bezahlen und jetzt vermietet sie gar nicht mehr.

schastar
12.11.2019, 18:38
Nein, für "lau" natürlich nicht. Aber da hatte eine alte Witwe ein Zimmer zur Vermierung frei, was sie an einen Studenten vermietete zu einem Vorzugspreis, weil dieser Hilfstätigkeiten wie Einkaufen für sie erledigte-. Da kam das Finanzamt und forderte die Vermieterin auf, die ortsübliche Miete zu verlangen. Aber Steuern wollte sie dafür nicht bezahlen und jetzt vermietet sie gar nicht mehr.

Geldwerter Vorteil und so. Der Staat braucht Geld.

feuermax2
12.11.2019, 18:46
Geldwerter Vorteil und so. Der Staat braucht Geld.

Ja, die schwarze Null ist und bleibt schwarz und jetzt ist auch noch die ehemalige rote Null auch schwarz.
Als die ehemalige rote Null BGM von Hamburg war, hat er viel Geld mit der HSH-Bank mit versenkt. Das wurde alles vergessen. Aber den Schaden, den er mit der Abhaltung des G20-Gipfels in HH mit verursacht hat, hätte eigentlich gereicht, um seine politische Laufbahn zu beenden. Davon waren sogar einige Parteigenossen von aus ausgegangen. Aber er sitzt alles grinsend aus!

schastar
12.11.2019, 18:49
Ja, die schwarze Null ist und bleibt schwarz und jetzt ist auch noch die ehemalige rote Null auch schwarz.
Als die ehemalige rote Null BGM von Hamburg war, hat er viel Geld mit der HSH-Bank mit versenkt. Das wurde alles vergessen. Aber den Schaden, den er mit der Abhaltung des G20-Gipfels in HH mit verursacht hat, hätte eigentlich gereicht, um seine politische Laufbahn zu beenden. Davon waren sogar einige Parteigensosen von aus ausgegangen. Aber er sitzt alles grinsend aus!

Es fehlt an einem Volksgericht was über Politiker entscheidet und seinen Urteile per Volksentscheid fällt.

tosh
12.11.2019, 19:17
Das gibt es aber leider nur als Ausnahme weil die meisten Deutschen
unter Obrigkeitshoerigkeit leiden und zivilen Ungehorsam unterlassen.

Ausgebaute Unterstaende, errichtete Huetten, gegrabene Hoehlen und
aufgestellte Zelte in Parks und Waeldern gehen als Wohnstaetten durch.
Bei mir gehen sie nicht als Wohnungen durch.


Wer keine Wohnung hat sollte gemeinsam mit anderen Wohnungslosen
leerstehende Haeuser besetzen oder sich in Parks und Waeldern eine
Wohnstaette selbst errichten. Der Wohnungsnotstand legitimiert zivilen
Ungehorsam und die Brechung geltender Gesetze.

Machen! Nicht jammern!
Generell richtig, allerdings wird unsere Groko die Polizei schicken und die Leute vertreiben und Behelfshütten abreissen.
:hmm: Falls die sogar in den Knast kommen, haben sie dann eine beheizte Bleibe mit Dach über dem Kopf.

Hay
12.11.2019, 19:40
Durch Internet kann man auch in ländlichen Regionen heute arbeiten. Was machen denn die ganzen Vollpfosten, die morgens die S- und U-Bahnen verstopfen?
Die meisten von denen gehen in ein popeliges Büro, wo sie irgendwas abtippen oder telefonieren. Für solche Arbeit ist man nicht auf eine Großstadt angewiesen.
Anders siehts sicher bei gewissen Industriebetrieben aus, aber da sollte dann die Führung einfach mal über eine Standortverlagerung nachdenken, wenn sie keine Mitarbeiter mehr findet, weil sich diese die hohen Mieten nicht leisten können.

---

Na, ja, normalerweise entscheiden die Chefs, wer daheim einen Bildschirmarbeitsplatz eingerichtet bekommt und wer nicht. Ich würde behaupten, die Mehrheit erhält keinen Bildschirmarbeitsplatz daheim, sondern muss eben im Büro antreten.

Hay
12.11.2019, 19:41
Ich kannte einen Elektrobetrieb der Job und Wohnung bietet. Er sagte, ohne dem kommt dir keiner.

Ja, ohne Wohnung ist es ein bißchen schwierig. Heutzutage erhält man eher eine Arbeit als eine Wohnung. Ohne Wohnung jedoch....

Hay
12.11.2019, 19:43
Ich würde das einfach steuern.

Weniger Migration. Und ein Rentner bekäme keine Sozialwohmnung in München, der kann sich eine in Plauen oder Zwiesel leisten. Muss ja nicht arbeiten.

Ein Rentner erhält auch keine Sozialwohnung, weder in München, noch um München herum. Die Sozialwohnungen sind nämlich alle schon besetzt. Aber vielleicht gewinnt der Rentner im Lotto. Könnte wahrscheinlicher sein.

tosh
12.11.2019, 19:45
Nein, für "lau" natürlich nicht. Aber da hatte eine alte Witwe ein Zimmer zur Vermierung frei, was sie an einen Studenten vermietete zu einem Vorzugspreis, weil dieser Hilfstätigkeiten wie Einkaufen für sie erledigte-. Da kam das Finanzamt und forderte die Vermieterin auf, die ortsübliche Miete zu verlangen. Aber Steuern wollte sie dafür nicht bezahlen und jetzt vermietet sie gar nicht mehr.
Wo kämen wir denn hin wenn das jeder so macht wie die alte Witwe? Die kapitalistische Wohnungspolitik der Volkszertreter könnte kollabieren! :schreck:

Dr Mittendrin
12.11.2019, 19:49
Dir ist schon klar daß diese Autos auch von uns bezahlt werden weil sie versichert sind?

Teilkasko, andere Baustelle.


Ich kenne einige welche sich so bereichern, aber keiner davon ist dumm, meist sogar recht klug, eine davon sogar hoch intelligent und wird in ihrem Hauptberuf auch noch vom Steuerzahler bezahlt. Hat auch deutlich mehr als ich.

Keine Intelligenz erforderlich, so meine ich das. Und wenn ich den Lotto gewinne, ich kaufe hier keine Immobilie, machst du vielleicht, du wirst langfristig bluten.

Hay
12.11.2019, 19:50
Wo kämen wir denn hin wenn das jeder so macht wie die alte Witwe? Die kapitalistische Wohnungspolitik der Volkszertreter könnte kollabieren! :schreck:

Der Staat möchte schließlich Steuern einnehmen. Wir sind ja bereits so weit, dass Steuern, die nicht anfallen, aus Politikermund bereits als Subventionen betitelt werden, frei nach dem Motto, "wir", also der Staat könnte ja noch den einen oder anderen Euro einnehmen.

Dr Mittendrin
12.11.2019, 19:50
Ein Rentner erhält auch keine Sozialwohnung, weder in München, noch um München herum. Die Sozialwohnungen sind nämlich alle schon besetzt. Aber vielleicht gewinnt der Rentner im Lotto. Könnte wahrscheinlicher sein.

Es gibt Rentner in Sozialwohnungen, wie lange die schon drin sind weiss ich nicht.

Hay
12.11.2019, 19:51
Es gibt Rentner in Sozialwohnungen, wie lange die schon drin sind weiss ich nicht.

Die müssen bereits in der Antike eingezogen sein, also weit vor allen Flüchtlingskrisen.

Dr Mittendrin
12.11.2019, 19:57
Die müssen bereits in der Antike eingezogen sein, also weit vor allen Flüchtlingskrisen.

Klar davor.

schastar
12.11.2019, 20:07
Teilkasko, andere Baustelle.


Keine Intelligenz erforderlich, so meine ich das. Und wenn ich den Lotto gewinne, ich kaufe hier keine Immobilie, machst du vielleicht, du wirst langfristig bluten.

Hätte ich im Lotto richtig gewonnen hätte ich mir auch keine Immobilie gekauft.
Aber nachdem ich kein im Lottomillionär bin und mich auch nicht darauf verlassen kann daß ich es werde bleibt mir ja nix anderes übrig als selber dafür zu sorgen.

Und wenn ich ungebildeter kleiner Handwerker das kann, dann sollten es alle anderen auch können, vielleicht sogar noch besser. Die könnten ja z.B. Wohnblöcke bauen und durch niedrige Mieten mir die Mieter wegnehmen.

Und nein, ich werde nicht bluten. Bluten würde ich nur dann wenn ich das Geld welches ich hart erarbeitet und dann hineingesteckt habe nicht zurückbekommen würde. Der Punkt ist schon lange vorbei. Sonst könnte ich es mir auch nicht leisten auf Nebenkostennachzahlungen zu verzichten oder die Miete einfach zu senken wenn ich jemanden sympathisch finde.

schastar
12.11.2019, 20:11
Ein Rentner erhält auch keine Sozialwohnung, weder in München, noch um München herum. Die Sozialwohnungen sind nämlich alle schon besetzt. Aber vielleicht gewinnt der Rentner im Lotto. Könnte wahrscheinlicher sein.

Das kann man pauschal nicht sagen. Bei uns wurde ein top Wohnanlage mit Sozialwohnungen gebaut und die Leute konnten sich bewerben. Am Ende wurde nur an Rentner mit geringer Miete und Arbeiter mit geringem Einkommen vermietet, keine H4-Empfänger.

schastar
12.11.2019, 20:12
Wo kämen wir denn hin wenn das jeder so macht wie die alte Witwe? Die kapitalistische Wohnungspolitik der Volkszertreter könnte kollabieren! :schreck:

Wohl eher weil sich Naturalien nur schlecht versteuern lassen. :D

tosh
12.11.2019, 20:24
Wohl eher weil sich Naturalien nur schlecht versteuern lassen. :D

Naturalien sind Naturerzeugnisse. Die lassen sich gut versteuern:
Einkünfte aus Land- und Forstwirtschaft

schastar
12.11.2019, 21:05
Naturalien sind Naturerzeugnisse. Die lassen sich gut versteuern:
Einkünfte aus Land- und Forstwirtschaft

dann ist ja alles in Ordnung :D

Dr Mittendrin
12.11.2019, 21:14
Hätte ich im Lotto richtig gewonnen hätte ich mir auch keine Immobilie gekauft.
Aber nachdem ich kein im Lottomillionär bin und mich auch nicht darauf verlassen kann daß ich es werde bleibt mir ja nix anderes übrig als selber dafür zu sorgen.

Und wenn ich ungebildeter kleiner Handwerker das kann, dann sollten es alle anderen auch können, vielleicht sogar noch besser. Die könnten ja z.B. Wohnblöcke bauen und durch niedrige Mieten mir die Mieter wegnehmen.

Und nein, ich werde nicht bluten. Bluten würde ich nur dann wenn ich das Geld welches ich hart erarbeitet und dann hineingesteckt habe nicht zurückbekommen würde. Der Punkt ist schon lange vorbei. Sonst könnte ich es mir auch nicht leisten auf Nebenkostennachzahlungen zu verzichten oder die Miete einfach zu senken wenn ich jemanden sympathisch finde.

Deine Immobilie wird 60 % verlieren ,das ist echtes bluten. Ihr rafft es nicht.
Deine Raffgierrechnerei nervt schon. Der Asylant muss her sonst rechnet es nicht. Oder lese ich falsch ?
Was tut ein Vermieter in Plauen der deine Miete nicht bekommt ? Selbe Steuern zahlt ? Erschiessen ?


Dazu noch scheinst du unverheiratet zu sein. Dein ständiges Ich ich, ich hatte immer den Sozialballast Exfrau.


Ich hasse Typen wie dich die ohne Migration auch nicht so agieren könnten. Wähl doch Grüne, Idiot.
Ich bin einem Grünen Vermieter 1300 € schuldig, gerne, denn er ist schuld dass es mich so zwickt.
Weiss er mittlerweilen. Nun warte ich auf einen Wuchervermieter dem ich zu viel kassiertes zurück klagen werde.


Immer nur den Staat anklagen wäre falsch, da kommen die Jammerer aus den Löchern die seit 1949 nur jammern, immer. Wann denn nicht, nur euer schweres Los.


Die Migrationssituation schafft für euch Dreckschweine erst mal die Nomalsituation :crazy: geht's noch ?

Scheinbar glaubst du ans ewige Finanz-Perpetuummobile.

schastar
12.11.2019, 21:46
Deine Immobilie wird 60 % verlieren ,das ist echtes bluten. Ihr rafft es nicht. ......

Selbst dann hätte ich immer noch mehr als ich dafür ausgeben habe.


.......
Deine Raffgierrechnerei nervt schon. Der Asylant muss her sonst rechnet es nicht. Oder lese ich falsch ? ......

Ich vermiete nicht an Asylanten.


.......
Was tut ein Vermieter in Plauen der deine Miete nicht bekommt ? Selbe Steuern zahlt ? Erschiessen ?
......

ich bin nicht in Plauen, und was er an Steuern bezahlt weiß ich auch nicht.


.......
Dazu noch scheinst du unverheiratet zu sein. Dein ständiges Ich ich, ich hatte immer den Sozialballast Exfrau.
......

Ich lebe zwar seit bald 28 Jahren dauernd mit einer zusammen, aber geheiratet habe ich nie. Ich arbeite ja nicht für jemanden den ich nicht mehr fi... .


.......
Ich hasse Typen wie dich die ohne Migration auch nicht so agieren könnten. Wähl doch Grüne, Idiot. ......

Auch ohne Migration wäre meine Situation nicht anders. Meine Wohnungen liegen am Stadtpark, wenige hundert Meter vom Ärztezentrum und Einkaufsmöglichkeiten entfernt, und, ich bin einer der wenigen der echte 4-Zimmerwohnungen bei uns anzubieten hat. Die sind schon weiter vermietet da weiß ich noch gar nicht dass die ausziehen.


.......
Ich bin einem Grünen Vermieter 1300 € schuldig, gerne, denn er ist schuld dass es mich so zwickt.
Weiss er mittlerweilen. Nun warte ich auf einen Wuchervermieter dem ich zu viel kassiertes zurück klagen werde.
......

Dann viel Spaß dabei.


.......
Immer nur den Staat anklagen wäre falsch, da kommen die Jammerer aus den Löchern die seit 1949 nur jammern, immer. Wann denn nicht, nur euer schweres Los. ......

????


.......
Die Migrationssituation schafft für euch Dreckschweine erst mal die Nomalsituation :crazy: geht's noch ?

Ich vermiete seit über 15 Jahren und für mich hat sich eigentlich nicht viel verändert. Ich bin lockerer geworden, nicht mehr so verkrampft wie früher.
Liegt vermutlich auch daran dass mich die Schulden nicht mehr erdrücken und mir den Schlaf raubten.

Dr Mittendrin
12.11.2019, 22:02
Selbst dann hätte ich immer noch mehr als ich dafür ausgeben habe.

Dank Migration, sagt mir eh alles. Darum beantwortest du nur das was du passabel findest. Ich sagte Faktor 1:300 sei ok.




Ich vermiete nicht an Asylanten. Habe ich aber gelesen, auch wenn es eine Ausländerin ist mit Kind.




ich bin nicht in Plauen, und was er an Steuern bezahlt weiß ich auch nicht. BRD üblich. Du tust so als stehe dir das was du einschiebst, Preise hochtreibst nebenbei zu incl illegaler Preistreibermigration zu.




Ich lebe zwar seit bald 28 Jahren dauernd mit einer zusammen, aber geheiratet habe ich nie. Ich arbeite ja nicht für jemanden den ich nicht mehr fi... .

ja du feiger Hund, ich heirtatete eine asoziale mit Kind und hatte ( bereue ich heute nicht wegen BRD Richtung Abgrund ) keinen Bock ne Immobilie mit Scheidung zu teilen.




Auch ohne Migration wäre meine Situation nicht anders. Meine Wohnungen liegen am Stadtpark, wenige hundert Meter vom Ärztezentrum und Einkaufsmöglichkeiten entfernt, und, ich bin einer der wenigen der echte 4-Zimmerwohnungen bei uns anzubieten hat. Die sind schon weiter vermietet da weiß ich noch gar nicht dass die ausziehen.


Einen Scheissdreck, die Migration war Hauptgrund für die Anstiege.




Dann viel Spaß dabei. Wirklich Spass. Der bettelt mich nicht mehr an. Ein Zimmer mit 12 qm ist halt Wucher bei 613 €
Könnte das einstellen. Ich zeigte auch Oktoberfestvermieter an. Muss sein. Ist schon ehrenamtliche Obdachlosenhilfe.



????




Ich vermiete seit über 15 Jahren und für mich hat sich eigentlich nicht viel verändert. Ich bin lockerer geworden, nicht mehr so verkrampft wie früher.
Liegt vermutlich auch daran dass mich die Schulden nicht mehr erdrücken und mir den Schlaf raubten.

Jaja MErkels illegale Migration. Eine Investition betrachtest du wohl als Gott garantie, die fett lohnen muss ?

Ich zitterte und verlor oft dabei, warum soll illegale Migration euch unsozialen Menschen helfen ? Geh doch ins Spielcasino, das tut keinem Mieter weh.


Du hast dir hier keine Sympathien gemacht, und 2 haben selbst eine Immobilie.

schastar
12.11.2019, 22:18
Dank Migration, sagt mir eh alles. Darum beantwortest du nur das was du passabel findest. Ich sagte Faktor 1:300 sei ok.
......

zu wenig


.......

Habe ich aber gelesen, auch wenn es eine Ausländerin ist mit Kind.
......

Aber keine Asylanten sondern EU


.......


BRD üblich. Du tust so als stehe dir das was du einschiebst, Preise hochtreibst nebenbei zu incl illegaler Preistreibermigration zu.
......

ich nehme das was das Amt bezahlt.


.......
ja du feiger Hund, ich heirtatete eine asoziale mit Kind und hatte ( bereue ich heute nicht wegen BRD Richtung Abgrund ) keinen Bock ne Immobilie mit Scheidung zu teilen.
......

kann ich da was dafür? War sie wirklich so gut????


.......





Einen Scheissdreck, die Migration war Hauptgrund für die Anstiege.
......

War damals noch gar nicht absehbar.


.......

Wirklich Spass. Der bettelt mich nicht mehr an. Ein Zimmer mit 12 qm ist halt Wucher bei 613 € ......

Ja, das ist schon nicht ohne.


.......
Könnte das einstellen. Ich zeigte auch Oktoberfestvermieter an. Muss sein. Ist schon ehrenamtliche Obdachlosenhilfe.



????





Jaja MErkels illegale Migration. Eine Investition betrachtest du wohl als Gott garantie, die fett lohnen muss ?

Ich zitterte und verlor oft dabei, warum soll illegale Migration euch unsozialen Menschen helfen ? Geh doch ins Spielcasino, das tut keinem Mieter weh. ......

Ich geh eh hin und wieder.


.......


Du hast dir hier keine Sympathien gemacht, und 2 haben selbst eine Immobilie.

Mir geht es nicht darum Sympathien zu erwerden sondern darum den Mitlesern klar zu machen wohin es geht.
Warum denkst du dass ich rotz frech wenn ich vermiete gleich mit reinschreibe dass ich das und das verlange weil es das Amt auch für eine anerkannte Asylantin mit Kind bezahlen würde?

cornjung
13.11.2019, 09:00
Manche wollen auch einfach da arbeiten, wo es Arbeit gibt. Nicht jeder ist Bauer.

Da gebe ich mein Geld lieber für Waffen, Jagd und Weiber aus.Wer sein Geld loswerden will kann ja Wohnungen bauen und für umsonst vermieten. Ich nicht.

Aber Geld hat er offensichtlich viel zu viel, er verpraßt es ja regelrecht an "Weiber" (und anderes), wie er irgendwo kund tat. Sowas Erbärmliches.
Der Neid tropft aus jedem deiner Beiträge. Du bist nur neidisch, dass er seine Geld nicht mit ollen Schachteln vergeudet. Wohltäter helfen grossherzig, generös und selbstlos jungen, knackigen, schlanken, sexy und vollbusigen Mädels in Not. Besser als es mit alten, frustrierten, hässlichen, potenztötenden und sexophoben Femanzen beim belehrenden Dummschwätzen zu teilen. Und was kann eine Kahane, Merkel, MONIKA, Roth, Schwarzer ? Dumm-schwätzen. Gut, für Luschen und Schwuchteln mag das genügen.

Monika
13.11.2019, 09:20
Es muß nicht pauschal für Arme etwas getan werden, das wäre geradezu falsch. Es muß etwas für den getan werden der arbeitet oder gearbeitet hat und nicht deutlich besser leben kann als einer der nicht arbeitet oder gearbeitet hat. Die Arbeitsleistung welcher ein Mensch in Deutschland erbringt ist zu belohnen, nicht seine Anwesenheit.


auch das ist Unsinn, das schreibe ich dir als chronisch kranker Erwerbsminderungsrentner.

Des weiteren wird es nie wieder Arbeit für alle geben, im Gegenteil, der klassische Arbeiter wird nach und nach aussterben. Nur, das sagt keiner den Menschen.

schastar
13.11.2019, 10:34
auch das ist Unsinn, das schreibe ich dir als chronisch kranker Erwerbsminderungsrentner.

Des weiteren wird es nie wieder Arbeit für alle geben, im Gegenteil, der klassische Arbeiter wird nach und nach aussterben. Nur, das sagt keiner den Menschen.

Der klassische Arbeiter, also der Handwerker, wird nie aussterben. Denn weder heute noch in 100 Jahren wird ein Roboter kommen und deine Heizung reparieren, einen Rolladengut wechseln, Fenster erneuern, Dach eindecken, Auto reparieren, etc..

Es wird aber zu viele Menschen geben und keiner traut sich kinderreiche Familien dafür zu bestrafen und Kinderlose wie mich zu belohnen.

Klopperhorst
13.11.2019, 10:36
Der klassische Arbeiter, also der Handwerker, wird nie aussterben. Denn weder heute noch in 100 Jahren wird ein Roboter kommen und deine Heizung reparieren, einen Rolladengut wechseln, Fenster erneuern, Dach eindecken, Auto reparieren, etc..

Das ist eine sehr gewagte Prognose.

---

Monika
13.11.2019, 10:36
Der klassische Arbeiter, also der Handwerker, wird nie aussterben. Denn weder heute noch in 100 Jahren wird ein Roboter kommen und deine Heizung reparieren, einen Rolladengut wechseln, Fenster erneuern, Dach eindecken, Auto reparieren, etc..

ich dachte beim "klassischen Arbeiter" nicht an den Handwerker, sondern an noch einfachere Arbeiten. Z.b kannte ich mal einen sogenannten "Fernfahrer", 45 Jahre malocht und eingezahlt, Rente unter der Grundsicherung. Der muß sehr wenig verdient haben.

schastar
13.11.2019, 10:38
auch das ist Unsinn, das schreibe ich dir als chronisch kranker Erwerbsminderungsrentner.

Des weiteren wird es nie wieder Arbeit für alle geben, im Gegenteil, der klassische Arbeiter wird nach und nach aussterben. Nur, das sagt keiner den Menschen.

Der klassische Arbeiter, also der Handwerker, wird nie aussterben. Denn weder heute noch in 100 Jahren wird ein Roboter kommen und deine Heizung reparieren, einen Rolladengut wechseln, Fenster erneuern, Dach eindecken, Auto reparieren, etc..

Es wird aber zu viele Menschen geben und keiner traut sich kinderreiche Familien dafür zu bestrafen und Kinderlose wie mich zu belohnen.

Ach ja, klar muß derjenige welcher mit 65 bereits 45 Jahre gearbeitet hat mehr haben als jeder der mit 65 Jahren nur 30 gearbeitet hat weil er krank wurde. Und ja, auch der muß mehr haben als jeder der nichts gearbeitet hat. Sicher kann er nichts dafür daß er krank wurde, aber das Leben ist nun mal nicht fair.

nurmalso2.0
13.11.2019, 10:40
Das ist eine sehr gewagte Prognose.

---


Nicht vergessen, auch ein Roboter bedarf Reparaturen. Ebenso ein Roboter der Roboter repariert ..

Monika
13.11.2019, 10:46
Ach ja, klar muß derjenige welcher mit 65 bereits 45 Jahre gearbeitet hat mehr haben als jeder der mit 65 Jahren nur 30 gearbeitet hat weil er krank wurde. Und ja, auch der muß mehr haben als jeder der nichts gearbeitet hat. Sicher kann er nichts dafür daß er krank wurde, aber das Leben ist nun mal nicht fair.

das heißt aber nicht daß man chronisch kranke Erwerbsminderungsrentner verrecken lassen darf! Ihr Neidhammel gönnt nicht mal den Ärmsten der Armen ein paar Euro mehr. Ich gönne euch ja auch gute Bezahlung für gute Arbeit, warum geht das nicht umgekehrt? Weil ihr neidisch und gierig seid und Armen nichts gönnt.

schastar
13.11.2019, 11:41
Das ist eine sehr gewagte Prognose.

---

nein, ist sie nicht.

Klopperhorst
13.11.2019, 11:43
nein, ist sie nicht.

Vor 200 Jahren konnte sich auch niemand vorstellen, dass mal Flugzeuge oder Computer existieren.
Wenn der Durchbruch in der Bionik und KI gelingt, sind werkelnde Roboter für Handwerksberufe keine Utopie mehr.

---

Schlummifix
13.11.2019, 11:48
Vor 200 Jahren konnte sich auch niemand vorstellen, dass mal Flugzeuge oder Computer existieren.
Wenn der Durchbruch in der Bionik und KI gelingt, sind werkelnde Roboter für Handwerksberufe keine Utopie mehr.
---

Heißt noch lange nicht, dass es auch gemacht wird.
Oder günstiger ist.
Am billigsten ist immer noch der deutsche Arbeitsneger.

Zum Beispiel werden bei UPS Pakete noch von Hand sortiert und von Hand in die Autos geladen, eine Knochenarbeit.
Obwohl man das längst automatisieren könnte. Aber der deutsche Arbeitsneger ist im Neoliberalismus einfach günstiger.

schastar
13.11.2019, 11:49
das heißt aber nicht daß man chronisch kranke Erwerbsminderungsrentner verrecken lassen darf! ......

Habe ich auch nie behauptet.


.......
Ihr Neidhammel gönnt nicht mal den Ärmsten der Armen ein paar Euro mehr. Ich gönne euch ja auch gute Bezahlung für gute Arbeit, warum geht das nicht umgekehrt? Weil ihr neidisch und gierig seid und Armen nichts gönnt.

Keine Sorge, gerade für chronisch kranke Arbeitsunfähige wird nicht selten mehr Geld im Monat ausgegeben als ein Noramlverdiener auf der Hand hat.

Eine ehrliche Aufstellung mit allen Kosten welche der Arbeiter für dich trägt, also Arztkosten, Medikamente, Untersuchungen, dann natürlich Erwerbsminderungsrente, etc.. Du wirst sehen, es ist gar nicht so wenig was der Netto-Steuerzahler für dich erarbeitet.

schastar
13.11.2019, 11:51
Vor 200 Jahren konnte sich auch niemand vorstellen, dass mal Flugzeuge oder Computer existieren.
Wenn der Durchbruch in der Bionik und KI gelingt, sind werkelnde Roboter für Handwerksberufe keine Utopie mehr.

---

Das verhindert die Evolution.

Ein Blick in die Zukunft gefällig?

Bitte sehr:


https://www.youtube.com/watch?v=-otdTDo7FTQ

Monika
13.11.2019, 11:52
Habe ich auch nie behauptet.

sieht aber immer so aus wenn ihr Gierhammel euch über die angeblich zu hohen Sozialleistungen beschwert.


Keine Sorge, gerade für chronisch kranke Arbeitsunfähige wird nicht selten mehr Geld im Monat ausgegeben als ein Noramlverdiener auf der Hand hat.

Eine ehrliche Aufstellung mit allen Kosten welche der Arbeiter für dich trägt, also Arztkosten, Medikamente, Untersuchungen, dann natürlich Erwerbsminderungsrente, etc.. Du wirst sehen, es ist gar nicht so wenig was der Netto-Steuerzahler für dich erarbeitet.

Mal wieder eine Lüge.

Ein chronisch kranker Erwerbsminderungsrentner mit Grundsicherung hat nicht mehr Geld als die normale Grundsicherung. Nur bei der Zuzahlung zu Medikamenten kann man sich ab einer gewissen Summe, die bei ca 40 Euro im Jahr liegt, befreien lassen. Die ca 40 Euro muß man aber selber zahlen. Das ist unsinnig, weil: immer mehr "Medikamente" fallen aus der Rezeptpflicht, die werden also auf diesen Freibetrag nicht angerechnet und müssen selbst bezahlt werden. Und 2. sind 40 Euro für arme Menschen sehr sehr viel Geld.

Ansonsten bekommt ein chronisch Kranker nicht mehr Geld. Nirgendwo her.

Ganz abgesehen davon sind generell die Sozialleistungen in D. zu niedrig. Link dazu /Beweis wurde von mir oben eingefügt.

Dr Mittendrin
13.11.2019, 11:57
das heißt aber nicht daß man chronisch kranke Erwerbsminderungsrentner verrecken lassen darf! Ihr Neidhammel gönnt nicht mal den Ärmsten der Armen ein paar Euro mehr. Ich gönne euch ja auch gute Bezahlung für gute Arbeit, warum geht das nicht umgekehrt? Weil ihr neidisch und gierig seid und Armen nichts gönnt.

Ich weiss das bei meiner Exfrau, sicher war sie kränklich, aber gar nix mehr tun und Unterhalt fordern ist das letzte. Ich habe dem Sozialamt eine lange Predigt gehalten über Unfairnis. Nun ist mal Ruhe.

Dr Mittendrin
13.11.2019, 11:59
Vor 200 Jahren konnte sich auch niemand vorstellen, dass mal Flugzeuge oder Computer existieren.
Wenn der Durchbruch in der Bionik und KI gelingt, sind werkelnde Roboter für Handwerksberufe keine Utopie mehr.

---

Klar kann man noch 50 % wegrationalisieren, eine Wand aufmauern kann ein Roboter auch.

schastar
13.11.2019, 12:01
ich dachte beim "klassischen Arbeiter" nicht an den Handwerker, sondern an noch einfachere Arbeiten. Z.b kannte ich mal einen sogenannten "Fernfahrer", 45 Jahre malocht und eingezahlt, Rente unter der Grundsicherung. Der muß sehr wenig verdient haben.

Aus diesem Grund lehen ich auch unser Rentensystem ab.
Jeder der Arbeitet ist wichtig, von der Putzfrau bis zum Firmenchef, und keiner von diesen könnte sich die Infrastruktur leisten die wir haben. Sie ist ein Gemeinschaftsprodukt des arbeitenden Volkes.
Deshalb sollen auch alle in ein und dieselbe Rentenkasse, Krankenkasse, etc. einzahlen, wer mehr will kann sich gerne zusätzlich versichern.

Da Arbeit auch immer bedeutet Lebenszeit in etwas zu investieren ist es diese welche in der Rente belohnt gehört, und nicht die eingezahlte Summe.
So hätte nach meiner Vorstellung eine Putzfrau mit 40 Arbeitsjahren ebenso viel Rente wie ein Finanzbeamter mit 40 Arbeitsjahren. Und diese müßte weit über dem liegen war jemand an Grundsicherung hat.
Wer mehr verdient kann ja vorsorgen und im Alter noch mehr haben. Aber wer wenig verdient und fleißig gearbeitet hat hätte so auch ein anständiges Auskommen welche seine Mühe belohnt.

Monika
13.11.2019, 12:08
Ich weiss das bei meiner Exfrau, sicher war sie kränklich, aber gar nix mehr tun und Unterhalt fordern ist das letzte. Ich habe dem Sozialamt eine lange Predigt gehalten über Unfairnis. Nun ist mal Ruhe.

Irgendwie bist du im falschen Thema:
ich rede von Menschen, die von Ärzten als nicht mehr arbeitsfähig befunden wurden.

Monika
13.11.2019, 12:10
Aus diesem Grund lehen ich auch unser Rentensystem ab.
Jeder der Arbeitet ist wichtig, von der Putzfrau bis zum Firmenchef, und keiner von diesen könnte sich die Infrastruktur leisten die wir haben. Sie ist ein Gemeinschaftsprodukt des arbeitenden Volkes.
Deshalb sollen auch alle in ein und dieselbe Rentenkasse, Krankenkasse, etc. einzahlen, wer mehr will kann sich gerne zusätzlich versichern.

Da Arbeit auch immer bedeutet Lebenszeit in etwas zu investieren ist es diese welche in der Rente belohnt gehört, und nicht die eingezahlte Summe.
So hätte nach meiner Vorstellung eine Putzfrau mit 40 Arbeitsjahren ebenso viel Rente wie ein Finanzbeamter mit 40 Arbeitsjahren. Und diese müßte weit über dem liegen war jemand an Grundsicherung hat.
Wer mehr verdient kann ja vorsorgen und im Alter noch mehr haben. Aber wer wenig verdient und fleißig gearbeitet hat hätte so auch ein anständiges Auskommen welche seine Mühe belohnt.

das ist auch o.k., mit der Einschränkung daß körperlich schwere Arbeit kaum mehr jemand 40 Jahre durchhält.
Das ist weltfremd.

Klopperhorst
13.11.2019, 12:10
Heißt noch lange nicht, dass es auch gemacht wird.
Oder günstiger ist.
Am billigsten ist immer noch der deutsche Arbeitsneger.

Zum Beispiel werden bei UPS Pakete noch von Hand sortiert und von Hand in die Autos geladen, eine Knochenarbeit.
Obwohl man das längst automatisieren könnte. Aber der deutsche Arbeitsneger ist im Neoliberalismus einfach günstiger.

UPS ist ein schlechtes Beispiel. Die haben doch fast nur Ausländer angestellt.
Weil diese billiger sind, ist klar. Solange die BRD Massenzuwanderung hat, können für einfache Arbeiten genügend Handlanger akquiriert werden, was Rationalisierungen aufschiebt.

---

Dr Mittendrin
13.11.2019, 12:18
zu wenig

Der Faktor ist international. Reichen dir keine 5 % 2,5 % Wertsteigerung plus 2,5 % Mietrendite ? Sparbuch hatte nur 3 % heute 1 % oder weniger.

Muss auch noch versteuert werden, logisch.

In einer Marktwirtschaft muss der Staat immer beobachten ob Angebot und Nachfrage im Lot sind. Gefällt dir wenn er es nicht tut, was ?


Aber keine Asylanten sondern EU Jaja Polen. Wenn es nach mir ginge wären sie nie in die EU gekommen, kostet nur Steuern die du dem Mieter aufschlagn willst. Unverschämter Typ.




ich nehme das was das Amt bezahlt. Verräter halt. Wenn sie es einem Kanaken zahlen und einem Deutschen nicht machst du Drecksau eben mit.




kann ich da was dafür? War sie wirklich so gut???? Heute zeigt sie ihre wahre Fratze und zeigte mich noch 2 mal an mit Konsequenzen, 3 weitere Anzeigen ohne Konsequenz.
Der Dank dass ich ein lediges Kind mit aufnahm. Dann will sie noch Unterhalt, dann kommt ihr Gierlappen noch daher. Setzt neue Masstäbe weil ja das Amt bezahlt.




War damals noch gar nicht absehbar. Dann würdest aber kleinere Brötchen backen heute.




Ja, das ist schon nicht ohne. Ich hätte es nehmen sollen und dann klagen. Ich kenne sämtliche Vereine am Ort und hätte ihn veröffentlicht.




Ich geh eh hin und wieder. ok




Mir geht es nicht darum Sympathien zu erwerden sondern darum den Mitlesern klar zu machen wohin es geht.
Warum denkst du dass ich rotz frech wenn ich vermiete gleich mit reinschreibe dass ich das und das verlange weil es das Amt auch für eine anerkannte Asylantin mit Kind bezahlen würde?

Einziger Trost, es kommen weniger wenn jeder einzelne Migrant zu teuer wird und der Mietendeckel jetzt schon Investoren abschreckt.


Natürlich lese ich unverschämte Dinge genug. Das können die in Plauen nicht. Vor 10 Jahren konnte ich nicht lesen an Wochenendheimfahrer uvm.


Ich würde z B 5 Mill Migranten rauswerfen, das gäbe euren Kassen einen Schock und gut wärs.
Wer garantiwert denn den Bauern immer gute Ernte ?

Dr Mittendrin
13.11.2019, 12:21
UPS ist ein schlechtes Beispiel. Die haben doch fast nur Ausländer angestellt.
Weil diese billiger sind, ist klar. Solange die BRD Massenzuwanderung hat, können für einfache Arbeiten genügend Handlanger akquiriert werden, was Rationalisierungen aufschiebt.

---



Ich sah auch in Russland, dass die zwar verschiedenste Maschinen haben, aber nicht immer und überall, weil das Personal billig ist.

Klopperhorst
13.11.2019, 12:23
Ich sah auch in Russland, dass die zwar verschiedenste Maschinen haben, aber nicht immer und überall, weil das Personal billig ist.

Ab 2050-2070 soll die Weltbevölkerung schrumpfen.
Wahrscheinlich wird das System bis dahin noch auf menschliche Arbeitskraft setzen.

---

feuermax2
13.11.2019, 12:50
Der klassische Arbeiter, also der Handwerker, wird nie aussterben. Denn weder heute noch in 100 Jahren wird ein Roboter kommen und deine Heizung reparieren, einen Rolladengut wechseln, Fenster erneuern, Dach eindecken, Auto reparieren, etc..

Es wird aber zu viele Menschen geben und keiner traut sich kinderreiche Familien dafür zu bestrafen und Kinderlose wie mich zu belohnen.

Ach ja, klar muß derjenige welcher mit 65 bereits 45 Jahre gearbeitet hat mehr haben als jeder der mit 65 Jahren nur 30 gearbeitet hat weil er krank wurde. Und ja, auch der muß mehr haben als jeder der nichts gearbeitet hat. Sicher kann er nichts dafür daß er krank wurde, aber das Leben ist nun mal nicht fair.

Hoffe ja auch, dass die Handwerksberufe nicht aussterben werden, aber da gibt es teilweise einen Fachkräftemangel, weil die jungen Leute lieber auf die Uni gehen - egal ob geeignet oder nicht und keine Lehrstellen annehmen. Das wird sich hoffentlich bald ändern.
Mir hat schon vor Jahren eine Französisch-Lehrerin erzählt, die ausgezeichnet deutsch spricht und hier verheiratet ist, dass ihre zwei Brüder unterschiedliche Wege gegangen sind. Der eine hat studiert und Probleme gehabt, einen gut bezahlten Job zu finden. Der andere hat Automechaniker gelernt, seinen Meister gemacht und eine eigene Werkstatt aufgemacht. Er steht in jeder Beziehung besser da als sein studierter Bruder.

Aber noch etwas: In einer bekannten Großastadt im Süden lebt eine Tischlermeisterin!! Als Tischlergesellin hätte sie die Kosten für das Leben in der Großstadt nicht verdienen können - zu niedrige Löhne. Sie hat deshalb bald nach der Lehre ihre Meisterin gemacht und arbeitet jetzt als Gewerbelehrerin. Sie bildet theoretisch angehende Tischler aus! Diese Erzählung hat den Vorteil, dass sie zutreffend ist!

Dr Mittendrin
13.11.2019, 12:51
Ab 2050-2070 soll die Weltbevölkerung schrumpfen.
Wahrscheinlich wird das System bis dahin noch auf menschliche Arbeitskraft setzen.

---


Warum schrumpfen ? von 13 Milliarden aus weniger ?

Dr Mittendrin
13.11.2019, 12:56
Irgendwie bist du im falschen Thema:
ich rede von Menschen, die von Ärzten als nicht mehr arbeitsfähig befunden wurden.

Sie hat Befunde. Sind 50 % und arbeitet aber null.
Komisch daß immer Abzocker den Scheidungskopf drücken.

Dr Mittendrin
13.11.2019, 12:58
Der klassische Arbeiter, also der Handwerker, wird nie aussterben. Denn weder heute noch in 100 Jahren wird ein Roboter kommen und deine Heizung reparieren, einen Rolladengut wechseln, Fenster erneuern, Dach eindecken, Auto reparieren, etc..

Es wird aber zu viele Menschen geben und keiner traut sich kinderreiche Familien dafür zu bestrafen und Kinderlose wie mich zu belohnen.

Kinderlose wie du sind eben antinational und übel. Nehm dir ein Beispiel an Freidenker.

Monika
13.11.2019, 13:04
Sie hat Befunde. Sind 50 % und arbeitet aber null.
Komisch daß immer Abzocker den Scheidungskopf drücken.

Ja gut aber wenn sie keine volle Rente hat, gehört das auch hier nicht hin.

schastar
13.11.2019, 13:11
das ist auch o.k., mit der Einschränkung daß körperlich schwere Arbeit kaum mehr jemand 40 Jahre durchhält.
Das ist weltfremd.

Stimmt.

Dr Mittendrin
13.11.2019, 15:22
Ja gut aber wenn sie keine volle Rente hat, gehört das auch hier nicht hin.

Wo nicht hin ?

Hay
13.11.2019, 15:38
Vor 200 Jahren konnte sich auch niemand vorstellen, dass mal Flugzeuge oder Computer existieren.
Wenn der Durchbruch in der Bionik und KI gelingt, sind werkelnde Roboter für Handwerksberufe keine Utopie mehr.

---

Ich konnte mir vor zwanzig Jahren noch nicht mal vorstellen, dass eine Merkel Bundeskanzlerin wird.

sibilla
13.11.2019, 15:51
Ich konnte mir vor zwanzig Jahren noch nicht mal vorstellen, dass eine Merkel Bundeskanzlerin wird.

treffer, versenkt!

ich mir auch nicht.

und daß die dann noch so lange pattex am arsch hat, auch nicht.

Klopperhorst
13.11.2019, 16:02
Warum schrumpfen ? von 13 Milliarden aus weniger ?

Die Geburtenrate pro Frau ist selbst in den Entwicklungsländern stark gesunken.
Die aktuellen Zuwächse basieren noch auf einem hohen Jugendanteil, so dass selbst bei niedrigerer Geburtenrate, als für die Erhaltung notwendig, die Bevölkerung wächst.

Um 2070, so die Prognose, wird das Wachstum aber in eine Schrumpfung übergehen.

---

schastar
13.11.2019, 19:27
Der Faktor ist international. Reichen dir keine 5 % 2,5 % Wertsteigerung plus 2,5 % Mietrendite ? Sparbuch hatte nur 3 % heute 1 % oder weniger.
......

Ist mir ganz klar zu wenig.


.......
Muss auch noch versteuert werden, logisch.
......

Das kommt noch hinzu. Zusammenfassend, mir ist wichtig was ich am Monatsende auf dem Konto habe, das ist weder eine Wertsteigerung von 2,5% noch deine 2,5% Mietrendite. Da von diesen ja noch 30% an Steuern abgehen würden von 1000 Euro Investitionssumme gerade mal 17,50 in meiner Tasche landen. Davon muß ich jetzt noch Rücklagen bilden (1%, also 10 Euro) weil mal was kaputt geht bleiben noch 7,50.

Das ist mir zu wenig.


.......
In einer Marktwirtschaft muss der Staat immer beobachten ob Angebot und Nachfrage im Lot sind. Gefällt dir wenn er es nicht tut, was ?
......

Er tut es doch.


.......
Jaja Polen. Wenn es nach mir ginge wären sie nie in die EU gekommen, kostet nur Steuern die du dem Mieter aufschlagn willst. Unverschämter Typ.
......

keine Polen.


.......
Verräter halt. Wenn sie es einem Kanaken zahlen und einem Deutschen nicht machst du Drecksau eben mit.
......

Bei H4 sind alle gleich.

Da zählt dann der persönliche Geschmack und wie sympathisch man sich ist. :pfeif:


.......
Heute zeigt sie ihre wahre Fratze und zeigte mich noch 2 mal an mit Konsequenzen, 3 weitere Anzeigen ohne Konsequenz.
Der Dank dass ich ein lediges Kind mit aufnahm. Dann will sie noch Unterhalt, dann kommt ihr Gierlappen noch daher. Setzt neue Masstäbe weil ja das Amt bezahlt.
......

Alles Probleme welche ich mir erspart habe.


.......
Dann würdest aber kleinere Brötchen backen heute.
......

ich glaube nicht dass die H4-Sätze heute anders wären. Besonders junge Deutsche H4-ler sind als Mieter sehr fragwürdig und werden bei mir so gut wie nie gewürfelt.


.......
Ich hätte es nehmen sollen und dann klagen. Ich kenne sämtliche Vereine am Ort und hätte ihn veröffentlicht.
......

ich weiß nicht ob sich das gelohnt hätte. Gut, ich mache auch so manches nur um jemanden ein bisschen zu ärgern, auch wenn es mich Geld kostet.


.......
Einziger Trost, es kommen weniger wenn jeder einzelne Migrant zu teuer wird und der Mietendeckel jetzt schon Investoren abschreckt.
......

Weniger Investoren, weniger Wohnungen. Das macht den Bestand wertvoll.


.......
Natürlich lese ich unverschämte Dinge genug. Das können die in Plauen nicht. Vor 10 Jahren konnte ich nicht lesen an Wochenendheimfahrer uvm.
......

die Zeiten ändern sich.


.......
Ich würde z B 5 Mill Migranten rauswerfen, das gäbe euren Kassen einen Schock und gut wärs.


Ich könnte damit leben.

schastar
13.11.2019, 19:32
Kinderlose wie du sind eben antinational und übel. Nehm dir ein Beispiel an Freidenker.

Meine Schwester hat zwei Kinder, das reicht. Keine Sorge, für die beiden gebe ich schon was aus.

Dr Mittendrin
13.11.2019, 19:52
Meine Schwester hat zwei Kinder, das reicht. Keine Sorge, für die beiden gebe ich schon was aus.

Du weisst doch gar nicht was es alles kostet. Schmarotzertum wo ich nur hinsehe. Ich musste erstmal meine Frau mitfinanzieren nach der Heirat.


Dir sollte ungefähr so was geschehen was die fertilen Türken mit den alten Deutschen dann machen.
So lange bedrohen bis eine Preisreduktion mit 100000 € unterzeichnet wird.
Das war straffrei für die.

Ihr Alten mit Immobesitz - auch noch ohne Kinder seid Beute, nicht mehr.

schastar
13.11.2019, 20:03
Du weisst doch gar nicht was es alles kostet. Schmarotzertum wo ich nur hinsehe. Ich musste erstmal meine Frau mitfinanzieren nach der Heirat.
......

Wäre mir nicht passiert.


.......
Dir sollte ungefähr so was geschehen was die fertilen Türken mit den alten Deutschen dann machen.
So lange bedrohen bis eine Preisreduktion mit 100000 € unterzeichnet wird.
Das war straffrei für die.
......

Ja, von so Türken bedroht zu werden wäre sicher ein Erlebnis für alle Beteiligten. Für Drohungen bin ich sehr anfällig.


.......
Ihr Alten mit Immobesitz - auch noch ohne Kinder seid Beute, nicht mehr.

Ich bin noch nicht mal 50, und so richtig alt werde ich ohnehin nicht. Deshalb muß ich ja jetzt alles machen was mir so vorschwebt.

Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig.

Hay
13.11.2019, 20:08
das ist auch o.k., mit der Einschränkung daß körperlich schwere Arbeit kaum mehr jemand 40 Jahre durchhält.
Das ist weltfremd.

Dazu kommt noch - und das ist statistisch belegt - dass Menschen, die in untergeordneten Positionen arbeiten und in körperlich anstrengenden Jobs kürzer leben als Verwaltungsangestellte und Besserverdiener. D.h. der Handwerker bekommt nicht nur eine niedrigere Rente, sondern auch eine kürzer dauernde. Hier kann also das Argument mit einer längeren und steigenden Lebenserwartung nicht gelten. Die Niederländer berücksichtigen in ihrer Rente übrigens auch, dass Handwerker und Arbeiter in ihrem Beruf das Rentenalter kaum erreichen, weil die Berufe für ältere Arbeitnehmer nicht mehr machbar sind. Nicht jeden Beruf kann man bis 65 oder 67 Jahre ausüben.

Monika
14.11.2019, 08:28
Richtig.

Aber das mit der kürzeren Lebenserwartung bei Armut wollte ich hier gar nicht mehr bringen, da das Thema hier wohl nicht richtig aufgenommen wird, bzw. man direkt als Spinner dargestellt wird, wenn man so etwas schreibt.

Zinsendorf
14.11.2019, 10:55
In der BRD sind aktuell 678.000 Menschen obdachlos. Ein Anstieg um 4,2%.
Eindeutige Mitursache, wie sogar der Lügel einräumt: Die Flüchtlingswelle.
...

Eigentlich sollte es doch auch solche qualifizierten Aussagen über das Angebot an leerstehenden Wohnungen geben... mit Hinweisen auf die entsprechenden Wohngebiete.

Dann bliebe wohl nur die Frage, wie bringt man die, die wirklich eine Wohnung wollen, in die neuen Unterkünfte?
Wobei es bei Arbeitslosen u.ä. erstmal egal ist, wo sie keine Arbeit haben. Wenn diese dann doch erfolgreich vermittelt wurden, können sie ja dann gern in die Nähe ihres Arbeitsortes ziehen. Wenn das Amt/der Staat sowieso die Wohnung bezahlt, dann sollte der auch bestimmen, wo der Mieter wohnt. Das gilt besonders für die Neubürger!

Wir haben es ja vor Jahren mit den Russlanddeutschen erlebt: Sie bekamen hier Wohnungen zugewiesen und nachdem sie sich akklimatisiert hatten, d.h. wirtschaftlich selbstständig waren, zogen sie in die Orte ihrer Wahl. Heute erinnern nur noch russische Graffiti an diese Mieter, sofern diese Wohnblöcke nicht inzwischen abgerissen wurden...

tosh
14.11.2019, 11:06
Eigentlich sollte es doch auch solche qualifizierten Aussagen über das Angebot an leerstehenden Wohnungen geben... mit Hinweisen auf die entsprechenden Wohngebiete.

Dann bliebe wohl nur die Frage, wie bringt man die, die wirklich eine Wohnung wollen, in die neuen Unterkünfte?
Wobei es bei Arbeitslosen u.ä. erstmal egal ist, wo sie keine Arbeit haben. Wenn diese dann doch erfolgreich vermittelt wurden, können sie ja dann gern in die Nähe ihres Arbeitsortes ziehen. Wenn das Amt/der Staat sowieso die Wohnung bezahlt, dann sollte der auch bestimmen, wo der Mieter wohnt. Das gilt besonders für die Neubürger!

Wir haben es ja vor Jahren mit den Russlanddeutschen erlebt: Sie bekamen hier Wohnungen zugewiesen und nachdem sie sich akklimatisiert hatten, d.h. wirtschaftlich selbstständig waren, zogen sie in die Orte ihrer Wahl. Heute erinnern nur noch russische Graffiti an diese Mieter, sofern diese Wohnblöcke nicht inzwischen abgerissen wurden...
:gp:
Es gibt auch Leute die nur eine niedrige Erwerbsminderungsrente bzw. Grundsicherung bekommen und höchstwahrscheinlich nie wieder arbeiten können.
Auch die sollten zB in die fast menschenleeren Randgebiete in die leerstehenden Wohnungen ziehen.

Monika
14.11.2019, 11:09
Arbeitslose dürfen nicht einfach so umziehen.
Erwerbsminderungsrentner auch nicht.

Ara
14.11.2019, 11:13
Arbeitslose dürfen nicht einfach so umziehen.
Erwerbsminderungsrentner auch nicht.

EM Rentner haben keinerlei Residenzpflicht, ALG2-Bezieher schon.
Realiter aber haben EM-Rentner trotzdem ein Problem mit dem Umzug: Zu wenig Geld und selten eine Bonität, wie sie Vermieter nachgewiesen haben wollen.

Monika
14.11.2019, 11:14
EM Rentner haben keinerlei Residenzpflicht, ALG2-Bezieher schon.
Realiter aber haben EM-Rentner trotzde ein Problem mit dem Umzug: Zu wenig Geld und selten eine Bonität, wie sie Vermieter nachgewiesen haben wollen.

und zu wenig passende Wohnungen.

Zinsendorf
14.11.2019, 12:58
und zu wenig passende Wohnungen.
Das wäre dann die nächste Frage: Wieviel Rentner sind obdachlos?
Wie ist die soziale Struktur und Herkunft der Obdachlosen?

Da kenne ich auch noch Zeiten, da wurden Obdachlose (auch gegen deren Willen) von der VoPo "aufgeräumt" d. h. in Unterkünfte für Leute ohne Obdach gebracht; auch Arbeit wurde bei Bedarf sofort bereitgestellt!
Ja, wir wissen inzwischen - unmenschliche Einschränkung der persönlichen Freiheit!:)

tabasco
14.11.2019, 13:00
Arbeitslose dürfen nicht einfach so umziehen.
(...)He? Natürlich darf jeder umziehen, wie oft man will.

tabasco
14.11.2019, 13:03
EM Rentner haben keinerlei Residenzpflicht, ALG2-Bezieher schon.(...) :vogel:

Monika
14.11.2019, 13:03
Das wäre dann die nächste Frage: Wieviel Rentner sind obdachlos?
Wie ist die soziale Struktur und Herkunft der Obdachlosen?

Da kenne ich auch noch Zeiten, da wurden Obdachlose (auch gegen deren Willen) von der VoPo "aufgeräumt" d. h. in Unterkünfte für Leute ohne Wohnunterkunft gebracht; auch Arbeit wurde bei Bedarf sofort bereitgestellt!


VoPo kenne ich nicht da ich in Westdeutschland geboren und große Zeit meines Lebens verbracht habe.

Ich vermute daß man bisher nicht geforscht hat, wie die soziale Struktur und Herkunft der Obdachlosen aussieht. Man hatte ja bisher offensichtlich generell Probleme, ihre genaue Anzahl zu ermitteln. Oder man wollte nicht. So genau weiß man das nicht.

Ich wollte darauf hin weisen, daß ich als Rentner nicht einfach so umziehen kann, darum ging es mir. Und ich stelle mir vor, ein Obdachloser aus Westdeutschland kann auch nicht einfach so in den Südharz reisen und dort eine der vielen freistehenden Wohnungen mieten, da gibt es zu viele bürokratische Hindernisse.

Hay
14.11.2019, 13:30
:vogel:

Ja, das ist tatsächlich so.

Hay
14.11.2019, 13:33
VoPo kenne ich nicht da ich in Westdeutschland geboren und große Zeit meines Lebens verbracht habe.

Ich vermute daß man bisher nicht geforscht hat, wie die soziale Struktur und Herkunft der Obdachlosen aussieht. Man hatte ja bisher offensichtlich generell Probleme, ihre genaue Anzahl zu ermitteln. Oder man wollte nicht. So genau weiß man das nicht.

Ich wollte darauf hin weisen, daß ich als Rentner nicht einfach so umziehen kann, darum ging es mir. Und ich stelle mir vor, ein Obdachloser aus Westdeutschland kann auch nicht einfach so in den Südharz reisen und dort eine der vielen freistehenden Wohnungen mieten, da gibt es zu viele bürokratische Hindernisse.

Nein, er muss sich ja die Wohnung genehmigen lassen. Und da die Gemeinden für die Wohnkosten aufkommen, sind diese natürlich nicht erpicht darauf, weitere Hartz IV Empfänger zu erhalten. Daher muss sich der Wohnungslose erst einmal aus seiner Gemeinde, in der er obdachlos ist (Achtung, Treppenwitz!) erst einmal seinen Umzug in eine andere Gemeinde genehmigen lassen, die ihrerseits natürlich dem Umzug zustimmen muss.

Damit bleibt der Obdachlose eben obdachlos. Oder es geschieht ein Wunder im Land der Märchen.

Monika
14.11.2019, 13:36
Nein, er muss sich ja die Wohnung genehmigen lassen. Und da die Gemeinden für die Wohnkosten aufkommen, sind diese natürlich nicht erpicht darauf, weitere Hartz IV Empfänger zu erhalten. Daher muss sich der Wohnungslose erst einmal aus seiner Gemeinde, in der er obdachlos ist (Achtung, Treppenwitz!) erst einmal seinen Umzug in eine andere Gemeinde genehmigen lassen, die ihrerseits natürlich dem Umzug zustimmen muss.

Damit bleibt der Obdachlose eben obdachlos. Oder es geschieht ein Wunder im Land der Märchen.

So ist es.
Vorher muß die Genehmigung erfolgen.
Einziger Ausweg daraus sind ärzliche Atteste. Wie die ein Obdachloser bekommen soll, weiß ich nicht.Normalerweise müßte diese Frage überflüssig sein denn jeder der Bürokratenheinis müßte erpicht sein, solchen Menschen zu helfen. Dem scheint aber leider nicht so zu sein.

Dr Mittendrin
14.11.2019, 13:37
Eigentlich sollte es doch auch solche qualifizierten Aussagen über das Angebot an leerstehenden Wohnungen geben... mit Hinweisen auf die entsprechenden Wohngebiete.

Dann bliebe wohl nur die Frage, wie bringt man die, die wirklich eine Wohnung wollen, in die neuen Unterkünfte?
Wobei es bei Arbeitslosen u.ä. erstmal egal ist, wo sie keine Arbeit haben. Wenn diese dann doch erfolgreich vermittelt wurden, können sie ja dann gern in die Nähe ihres Arbeitsortes ziehen. Wenn das Amt/der Staat sowieso die Wohnung bezahlt, dann sollte der auch bestimmen, wo der Mieter wohnt. Das gilt besonders für die Neubürger!

Wir haben es ja vor Jahren mit den Russlanddeutschen erlebt: Sie bekamen hier Wohnungen zugewiesen und nachdem sie sich akklimatisiert hatten, d.h. wirtschaftlich selbstständig waren, zogen sie in die Orte ihrer Wahl. Heute erinnern nur noch russische Graffiti an diese Mieter, sofern diese Wohnblöcke nicht inzwischen abgerissen wurden...

:gp:

Hay
14.11.2019, 13:40
Das wäre dann die nächste Frage: Wieviel Rentner sind obdachlos?
Wie ist die soziale Struktur und Herkunft der Obdachlosen?

Da kenne ich auch noch Zeiten, da wurden Obdachlose (auch gegen deren Willen) von der VoPo "aufgeräumt" d. h. in Unterkünfte für Leute ohne Obdach gebracht; auch Arbeit wurde bei Bedarf sofort bereitgestellt!
Ja, wir wissen inzwischen - unmenschliche Einschränkung der persönlichen Freiheit!:)



Du glaubst doch wohl nicht, dass sich ein verantwortlicher Mensch in Deutschland dafür interessiert? Alle diese Zahlen beruhen nur auf Schätzungen, da es keine offiziellen Erhebungen gibt. Man rotiert nur jetzt ein wenig, da die Obdachlosigkeit direkt und indirekt irgendwas mit dem gestiegenen Wohnraumbedarf durch Flüchtlinge zu tun hat wie auch die explodierenden Mieten durch den verstärkten Mangel auf dem Wohnmarkt. Und man hat neuerdings festgestellt, weil sich dies nicht dauerhaft verbergen ließ, dass ganz normale Arbeitnehmer inzwischen betroffen sind, also solche, die in ganz normalen bürgerlichen Berufen arbeiten (also noch nicht einmal Hilfsarbeiter sind, wobei es die natürlich auch trifft) und nach Feierabend in ihre Obdachlosigkeit gehen (in ihrem Auto schlafen, auf einem Campingplatz, in einer Obdachlosenunterkunft in einem Container, auf der Straße oder bei Bekannten, wobei letzteres nur eine begrenzte Zeit gut geht) und auch Familien betroffen sind. Die leben dann eben als Familie in einer Obdachlosenunterkunft oder werden als Familie auseinandergerissen und getrennt untergebracht: Die Eltern im Container oder auf der Straße (mit der Option, einen Schlafplatz in einer Obdachlosenunterkunft für die Nacht zu erhalten, sofern sie rechtzeitig anstehen und noch Plätze frei sind, natürlich nur im Winter...) und die Kinder im Kinderheim. Und nun veröffentlicht man eben irgendeine Zahl, die natürlich viel zu niedrig liegt, damit keine Panik im Volk entsteht, dass sowieso schon Panik vor der nächsten Mieterhöhung oder gar Kündigung hat und Umzüge meidet (was der Flexibilität am Arbeitsmarkt ja "sehr zugute kommt"). Man stelle sich nur vor, man würde von 1 oder 2 Millionen Obdachlosen schreiben .....

Hay
14.11.2019, 13:43
So ist es.
Vorher muß die Genehmigung erfolgen.
Einziger Ausweg daraus sind ärzliche Atteste. Wie die ein Obdachloser bekommen soll, weiß ich nicht.Normalerweise müßte diese Frage überflüssig sein denn jeder der Bürokratenheinis müßte erpicht sein, solchen Menschen zu helfen. Dem scheint aber leider nicht so zu sein.

Es gibt aber kein Attest, was einen Umzug von Bremen nach Hamburg nötig macht. Das ist das Problem. Und selbst wenn es ein solches ärztliches Attest gäbe, würde der Sachbearbeiter nur mit den Schultern bedauernd zucken, bevor er die letzten freien Wohnungen Flüchtlingen zugute kommen ließe (das war jetzt sehr polemisch, oder? Anders läßt sich aber nicht erklären, warum Menschen, die erst jüngst auf den Wohnungsmarkt treffen, Wohnungen erhalten, und die, die bereits auf Wartelisten stehen und die unmittelbaren Bedarf haben, immer noch keine Wohnungen erhalten. Das hieße nämlich, dass es unterschiedliche Wohnungen gibt, die, die nicht existieren und die, die plötzlich existieren...)

erselber
14.11.2019, 15:32
Nein, er muss sich ja die Wohnung genehmigen lassen. Und da die Gemeinden für die Wohnkosten aufkommen, sind diese natürlich nicht erpicht darauf, weitere Hartz IV Empfänger zu erhalten. Daher muss sich der Wohnungslose erst einmal aus seiner Gemeinde, in der er obdachlos ist (Achtung, Treppenwitz!) erst einmal seinen Umzug in eine andere Gemeinde genehmigen lassen, die ihrerseits natürlich dem Umzug zustimmen muss. Damit bleibt der Obdachlose eben obdachlos. Oder es geschieht ein Wunder im Land der Märchen.

Das ist nichts Neues, das gab es schon mal.

Die Gemeindearmen die in den Gemeindehäusern lebten und von der Gemeinde unterhalten wurden konnten/durften ebenfalls nicht umziehen. Außer sie fanden eine andere Gemeinde die garantierte, dass sie deren Lebensunterhalt finanzieren. Das war so gut wie aus-geschlossen, kam aber gelegentlich vor. Vor allem dann wenn die Gemeinde diesen der Gemeinde verwies und ihm nahe legte doch in seine Heimat-, Geburtsgemeinde zu gehen, die ihn zwar aufnehmen musste aber sich vehement weigerte. Dann war der in A… gekniffen.

Außerdem durften sie nicht ohne Genehmigung der Gemeinde heiraten.

Diese Gemeindearmen waren entweder Knechte und Mägde die aus Altergründen nicht mehr arbeiten konnten und der Bauer, ehemalige AG, sie nicht mehr auf dem Hof behielt um ihnen das Gnadenbrot zu geben, andere waren solche deren Höfe zertrümmert wurden oder wie man es damals bezeichnete Gesindel, die sich mal eingeschlichen hatten.

Manche dieser eher Hütten als Häuser, Wohnungen hatten noch etwas Grund auf denen die Bewohner, Insassen Gemüse zur Selbstversorgung anbauen durften. Andere wenn sie noch konnten waren auch um die magere Versorgung aufzubessern Tagelöhner, Totengräber, Leicheneinsager, Hochzeitslader, Sternsinger, Dorfbüttel, Bettler, evtl. Straßenwärter gelegentlich auch Diebe, Schmuggler oder boten ihre Dienste als „Zeuge“ vor Gericht an.

So gesehen haben es die Hartzer heute goldig geradezu traumhaft und sie beschweren sich trotzdem, dass es ihnen so schlecht ginge.

Registrierter
14.11.2019, 15:48
In der BRD sind aktuell 678.000 Menschen obdachlos.

Wieviele davon sind Deutsche?
Wer hat jemals einen Ausländer auf der Parkbank übernachten sehen.

BrüggeGent
14.11.2019, 16:06
Wieviele davon sind Deutsche?
Wer hat jemals einen Ausländer auf der Parkbank übernachten sehen.

Die Moslems haben da mehr Familiensolidarität.Da wird auch der ungeschickte, unfähige, langsame Typ in irgendeinem Hiwi-Job untergebracht und hat sein Bett.

Klopperhorst
14.11.2019, 16:07
...
Wer hat jemals einen Ausländer auf der Parkbank übernachten sehen.

Osteuropäer auf jeden Fall.

---

tabasco
14.11.2019, 16:08
Ja, das ist tatsächlich so.
Nein. Tatsächlich nein.

tabasco
14.11.2019, 16:09
Wieviele davon sind Deutsche?
Wer hat jemals einen Ausländer auf der Parkbank übernachten sehen.
Ich, Schwarze, scharenweise.

Klopperhorst
14.11.2019, 16:11
Ich, Schwarze, scharenweise.

In Berlin sind die meisten Obdachlosen Osteuropäer.

---

Registrierter
14.11.2019, 16:22
Osteuropäer auf jeden Fall.

---

Osteuropäer gehören nicht zu Muttis Gästen. Die verweigern den Völkermord per Vermischung und werden von Mutti verschmäht.

Klopperhorst
14.11.2019, 16:28
Osteuropäer gehören nicht zu Muttis Gästen. Die verweigern den Völkermord per Vermischung und werden von Mutti verschmäht.

Scheint so. Araber haben auch Ansprüche und würden sich nie in der Gosse suhlen, dazu sehen sich sich wie ihr semitisches Brudervolk als Krone der Schöpfung an.
In der Gosse vegetieren dürfen die Kuffar und Goi.

---

Monika
14.11.2019, 16:58
Es gibt aber kein Attest, was einen Umzug von Bremen nach Hamburg nötig macht. Das ist das Problem. Und selbst wenn es ein solches ärztliches Attest gäbe, würde der Sachbearbeiter nur mit den Schultern bedauernd zucken, bevor er die letzten freien Wohnungen Flüchtlingen zugute kommen ließe (das war jetzt sehr polemisch, oder? Anders läßt sich aber nicht erklären, warum Menschen, die erst jüngst auf den Wohnungsmarkt treffen, Wohnungen erhalten, und die, die bereits auf Wartelisten stehen und die unmittelbaren Bedarf haben, immer noch keine Wohnungen erhalten. Das hieße nämlich, dass es unterschiedliche Wohnungen gibt, die, die nicht existieren und die, die plötzlich existieren...)

Ja, ich verstehe es nicht so ganz, normalerweise müßte ja schon die Obdachlosigkeit an sich ausreichen, um jeden Arzt ein Attest schreiben zu lassen, daß das nicht gesund ist, dauerhaft krank macht und tötet, und deshalb derjenige Mensch dringend eine Wohnung braucht.
Das sagt einem ja schon der gesunde Menschenverstand.

Und ich kenne Gegenden, wo es viel Wohnraum gibt, auch für Arme, also quasi nach behördlichen Richtlinien passende Wohnungen.
Offensichtlich gibt es nirgendwo eine Stelle, die so etwas für Obdachlose organisiert. Oder es muß noch andere Vermittlungshemmnisse geben. Hier reißt man ja auch ganze Wohnblocks ab. Natürlich würde sich die Stadt bedanken, würden hier 100 (Zahl fiktiv) Obdachlose einziehen. Aber nach dem Gießkannenprinzip könnte man doch in Deutschland diese Leute verteilen ... wenn man es denn wollen würde.