Anmelden

Vollständige Version anzeigen : BRD: 678.000 Menschen obdachlos

Seiten : 1 [2]

Hinterfrager
14.11.2019, 19:04
Man sollte eigentlich unterscheiden zwischen amtlich Wohnungslosen und Obdachlosen (ohne Dach):

Obdach
Der Begriff Obdach bezeichnet „eine Unterkunft (https://de.wikipedia.org/wiki/Unterkunft), die Schutz vor den Unbilden des Wetters bietet, Raum für die notwendigsten Lebensbedürfnisse lässt und insgesamt den Anforderungen an eine menschenwürdige Unterkunft entspricht“,[1] (https://de.wikipedia.org/wiki/Obdachlosigkeit#cite_note-1) umgangssprachlich also ein „Dach über dem Kopf“ wiki

Wie viele Wohnungslose gibt es in der Bundesrepublik?
Vor elf Jahren lag die Zahl der Wohnungslosen in Deutschland noch bei rund 227.000 – seither ist sie rasant angestiegen. So verfügten im Jahr 2016 etwa 860.000 Menschen (https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-11/wohnungslosigkeit-obdachlose-fluechtlinge-armut) über keinen mietvertraglich abgesicherten Wohnraum. ...
52.000 Menschen schlafen aber auch als Obdachlose (https://www.zeit.de/thema/obdachlose) ohne Dach über dem Kopf auf der Straße...
https://www.zeit.de/wirtschaft/2019-02/obdachlosigkeit-wohnungslose-sozialpolitik-zuwanderung-wohnungsnot-deutschland-faq

Auch interessant:

In Deutschland waren im Jahr 2018 nach EU-Definition rund 15,3 Millionen Menschen von Armut oder sozialer Ausgrenzung bedroht und damit 18,7 % der Bevölkerung.
...

Deutschland ist Reich, da sollte es keinen Wiederspruch geben !

Schlummifix
14.11.2019, 19:08
Ich, Schwarze, scharenweise.

Die übernachten dort nicht, die arbeiten dort.

Der Görlitzer Park z.B., das ist der Arbeitsplatz.

Hay
14.11.2019, 21:01
Nein. Tatsächlich nein.

Doch, denn du kannst weder einfach mal so umziehen, denn das müßte genehmigt werden, noch kannst du dich einfach mal so in einem anderen Kaff oder Bezirk oder Stadt aufhalten, denn das mußt du dir genehmigen lassen. Wenn du zum Beispiel tagsüber beim Einkaufen im Diskounter im Nachbarort erwischt wirst, gibt es erst einmal eine kräftige Sanktion. Das ist tatsächlich schon so geschehen. Eine Sachbearbeiterin hatte zufällig einen ihrer Kunden eben beim Einkaufen in einem solchen im Nachbarort gesehen und es gab eine Sanktion. Diese wurde auch richterlich abgesegnet. Vor einigen Monaten mal gelesen. Ich empfehle dir diese Geschichten. Sie sind wirklich spannend.

marion
14.11.2019, 21:23
Ich, Schwarze, scharenweise.

viele kennen das ja auch nicht anders :D, das ist für viele von denen der Nomalzustand und nix besonderes

Würfelqualle
15.11.2019, 08:41
Ich wüsste eine Vorgehensweise, wie wir sofort Wohnungsüberschuss hätten.

tabasco
15.11.2019, 08:45
(...)Ich empfehle dir diese Geschichten. Sie sind wirklich spannend.Ich kann Dir auch Geschichten erzählen ... handverlesen und bestimmt nicht weniger spannend.
Es gibt nur für bestimmte Ausländergruppen die Residenzpflicht. H-IVler haben Ortsanwesenheitspflicht. Und keine Residenzpflicht. Und umziehen - auf eigene Kosten natürlich - kann jeder und immer.

Monika
15.11.2019, 08:59
Ich kann Dir auch Geschichten erzählen ... handverlesen und bestimmt nicht weniger spannend.
Es gibt nur für bestimmte Ausländergruppen die Residenzpflicht. H-IVler haben Ortsanwesenheitspflicht. Und keine Residenzpflicht. Und umziehen - auf eigene Kosten natürlich - kann jeder und immer.

das geht auch nicht.
1. fehlt das nötige Geld
2. muß die neue Wohnung vom neuen Amt genehmigt werden - im Vorfeld.
3. muß der Umzug vom alten Amt genehmigt werden - im Vorfeld.

Es gibt für solche Fälle keine Genehmigung. Ohne Genehmigung muß alles selbst bezahlt werden inklusie neue Wohnung Kaution. Da fallen locker ein paar Tausend Euronen an, die keiner, der H4 bezieht, noch hat.

tabasco
15.11.2019, 09:36
(…)Da fallen locker ein paar Tausend Euronen an, die keiner, der H4 bezieht, noch hat.Auch wenn ich jetzt vor Mitleid mich nicht mehr einkriegen kann - Geldmangel ist individuelles Problem. Erlaubt ist der Umzug trotzdem. Sprich -> keine ResidenzPFLICHT.

Monika
15.11.2019, 09:43
Auch wenn ich jetzt vor Mitleid mich nicht mehr einkriegen kann - Geldmangel ist individuelles Problem. Erlaubt ist der Umzug trotzdem. Sprich -> keine ResidenzPFLICHT.

Geldmangel ist kein individuelles Problem, sondern ein Systemproblem.

Davon abgesehen, geht ohne Genehmigung des Umzugs beider Ämter nichts.

tabasco
15.11.2019, 09:47
Geldmangel ist kein individuelles Problem, sondern ein Systemproblem.Nennst Du mir bitte ein System, in dem ALLE Geld haben?

Davon abgesehen, geht ohne Genehmigung des Umzugs beider Ämter nichts.MAN MUSS DEN UMZUG NICHT GENEHMIGEN LASSEN. Außer man will ihn bezahlt haben.

Monika
15.11.2019, 09:49
Nennst Du mir bitte ein System, in dem ALLE Geld haben?

falsch gestellte Frage.
Nenn mir ein System indem die Schere zwischen arm und reich immer größer wird. Und in dem die Armen beschimpft werden, sie seien selbst schuld an ihrer Armut.

MAN MUSS DEN UMZUG NICHT GENEHMIGEN LASSEN. Außer man will ihn bezahlt haben.

Falsch. Macht man das nicht gibts für die neue Wohnung kein Geld.

tabasco
15.11.2019, 09:51
falsch gestellte Frage.
Nenn mir ein System indem die Schere zwischen arm und reich immer größer wird. Und in dem die Armen beschimpft werden, sie seien selbst schuld an ihrer Armut.(..)

In DIESEM System werden die Menschen, die nicht für ihr Butterbrot selbst aufkommen können/wollen gefüttert, gepäppelt und versorgt. Was hast Du eigentlich daran auszusetzen?

tabasco
15.11.2019, 09:52
(...) sie seien selbst schuld an ihrer Armut.(...)
Natürlich ist jeder primär für sich selbst verantwortlich. Bist Du Kommunistin und hast vor, den ersten Kibbuz in Deutschland zu gründen?

Monika
15.11.2019, 09:55
In DIESEM System werden die Menschen, die nicht für ihr Butterbrot selbst aufkommen können/wollen gefüttert, gepäppelt und versorgt. Was hast Du eigentlich daran auszusetzen?

Lüg dir weiter einen in die Tasche.

Was bist du eigentlich? Ach ja, da steht es ja, divers. Na dann noch viel Vergnügen.

cornjung
15.11.2019, 10:02
Monika wäre sooo gerne wohlhabend. Sie schafft es selber nicht, daher will sie die Wohlhabenden enteignen, um selber wohlhabend zu werden. Das aber sagt sie nicht, daher gibt sie vor, sie kämpft für die Armen. Sehr durchsichtig und unglaubwürdig das Ganze.

falsch gestellte Frage. Nenn mir ein System indem die Schere zwischen arm und reich immer größer wird. Und in dem die Armen beschimpft werden, sie seien selbst schuld an ihrer Armut.
Falsche Antwort. Hättest du in Geschichte aufgepasst, wüsstest du, dass selbst im alten Athen, Rom oder Feudalsstaat die Schere viel grösser war. Nirgends ging oder geht es einem H-4 Empfänger so gut wie in diesem System.

Willst Du Dich einfach über die Ungerechtigkeit der Welt auskotzen? Fühl Dich frei.
Nein, nicht über die der Welt, sondern über ihre eigene.

tabasco
15.11.2019, 10:02
Lüg dir weiter einen in die Tasche.Willst Du Dich einfach über die Ungerechtigkeit der Welt auskotzen? Fühl Dich frei.

Was bist du eigentlich? Vieles.

Ach ja, da steht es ja, divers. Na dann noch viel Vergnügen.Ah, entschuldige, dass ich in Deinem Selbstbemitleidungschor nicht mitsingen mag. Was ich habe, habe ich ich mir und nur mir zu verdanken. Neidisch? Mach mir nach.

Monika
15.11.2019, 10:11
Willst Du Dich einfach über die Ungerechtigkeit der Welt auskotzen? Fühl Dich frei.

Siehe Überschrift, hier geht es um Obdachlosigkeit. Vermutlich sind deiner Meinung nach auch alle Obdachlosen selbst schuld, daß sie in dieser Lage sind.

Ah, entschuldige, dass ich in Deinem Selbstbemitleidungschor nicht mitsingen mag. Was ich habe, habe ich ich mir und nur mir zu verdanken. Neidisch? Mach mir nach.

Du bist so lächerlich, Leute wie du sind meilenweit unter meinem Niveau.

Komm erst mal in meine Lage, daß du ein bisschen kriechen lernst, und lernst, was chronische Krankheit ist, und was dann noch geht, und was nicht, und dann hältst du das mal ... 3 Jahre aus, wenn du dann noch lebst, reden wir weiter.
Aber ich denke, dann bist du längst abgenippelt.

Also erzähl mir nicht, was Armut ist, was selbstverschuldet ist und was nicht und von allem anderen hast du offensichtlich auch keine Ahnung. Du hast nur eine große Klappe, das wars dann aber auch. Leute mit großer KLappe landen bei mir auf der Sperrliste.

Und nein, mir geht es hier nicht um mich, sondern um Armut in Deutschland, die ein Skandal ist und abgeschafft gehört. Die schlimmste Auswirkung der Armut ist aber die Obdachlosigkeit.

Shahirrim
15.11.2019, 10:12
Wieviele davon sind Deutsche?
Wer hat jemals einen Ausländer auf der Parkbank übernachten sehen.

Ich habe gehört, dass so 60.000 davon Flüchtlinge sind. Also knapp 10%!

schastar
15.11.2019, 10:22
falsch gestellte Frage.
Nenn mir ein System indem die Schere zwischen arm und reich immer größer wird. Und in dem die Armen beschimpft werden, sie seien selbst schuld an ihrer Armut..

Das dürfte so ziemlich auf jedes System zutreffen in welchem Menschen durch Leistung und Wissen ihr Einkommen verbessern können.

Und ja, man ist in erster Linie selber schuld wenn man nichts hat. Die Hauptgründe sind danei:
zu faul um zu lernen
falsche Wahl der Freunde
zu dumm um zu verhüten
keine abgeschlossene Ausbildung
Drogen, Alkohol, etc..
keine Lust sich anzupassen
zu cool um sich was sagen zu lassen
etc..

Ja, man kann mit Recht behaupten daß viele an ihrer Situation selber schuld sind. Wäre mir nicht vieles wichtiger gewesen als mehr zu lernen und zu arbeiten, ich könnte heute deutlich mehr Geld haben. Hab ich aber nicht, und da bin ich selber schuld. Niemand anderes.

OneDownOne2Go
15.11.2019, 10:23
Lüg dir weiter einen in die Tasche.

Was bist du eigentlich? Ach ja, da steht es ja, divers. Na dann noch viel Vergnügen.

So Unrecht hat sie da nicht. Verhungern muss hier keiner (der nicht den Weg zum Amt scheut), im Gegenteil. Wenn ich jemanden sehe, der H-4 bezieht, und zwar als einzige Lebensgrundlage, der aber trotzdem einen OLED-Fernseher hat, ein Laptop und ein aktuelles Smartphone, dann frage ich mich schon, wozu ich eigentlich arbeite. Wenn meine Waschmaschine defekt ist, kann ich nicht einfach nach jemandem rufen, der sie mit bezahlt, wenn ich umziehen will, muss ich die Kosten dafür immer selbst tragen, so läuft das eigentlich im Leben.

Natürlich, es gibt Bedürftige, die fallen durch alle Maschen dieses Netzes. Teils weil sie sich dumm anstellen, teils weil sie zu stolz sind, aber teils auch wirklich, weil das System Löcher hat. Aber das ist eine kleine Minderheit, bei der Mehrheit liegen die Ursachen letztlich im eigenen Verhalten und Gebaren. Und zur gleichen Zeit wird das selbe System von einer Heerschar an Parasiten so hemmungslos ausgesaugt, das einem schon die Galle aufsteigen kann. Nenn mir ein anderes Land, in dem es sich ab dem 5. Kind nicht mehr lohnt einer normalen Arbeit nachzugehen, weil Vater Staat mehr aus seinem Füllhorn schüttet, als man so nach Steuern und Abgaben noch hätte. Okay, die Schweden hatten das mal, aber selbst die haben es abgestellt, nur Deutschland leistet sich noch diesen Luxus im Sozialsystem - von dem dann auch noch mehrheitlich die Leute profitieren, die hier nicht mal etwas zu suchen haben.

Obdachlose teilen sich grob in zwei Gruppen auf. Die einen wollen keine feste Wohnung, das ist eine Minderheit, die gab es immer. Und die anderen wollen schlicht nicht da wohnen, wo es für sie bezahlbar wäre, oder wo das Amt für sie bezahlen würde, und das sind die, die am lautesten Krakeelen. Wieso soll aber die Zwangsgemeinschaft der Steuersklaven dafür aufkommen, dass irgend ein Assi seine Zwei-Zimmer-Küche-Bad in seinem Wunschkiez bekommt, im bester Innenstadtlage wo alles fußläufig zu erreichen ist? Weil Vater Staat ihm kein Auto sponsern will? Also ehrlich, der steht zu Recht auf der Straße...

Monika
15.11.2019, 10:24
Das dürfte so ziemlich auf jedes System zutreffen in welchem Menschen durch Leistung und Wissen ihr Einkommen verbessern können.

Und ja, man ist in erster Linie selber schuld wenn man nichts hat. Die Hauptgründe sind danei:
zu faul um zu lernen...

weitere Lügen gelöscht.

Bei dir hat es nicht mal für Rechtschreibung gereicht. Was willst du Mietabzocker eigentlich hier beweisen? Deinen miesen Charakter unter Beweis stellen, oder was willst du hier. Leute wie dich dürfte es nicht geben, darüber waren wir uns ja klar, wer so schamlos mit Mietabzocke Kohle verdient, der müßte sofort aus Deutschland entfernt werden.

Leider werden Leute wie du im Kapitalismus noch groß gepämpert, bilden sich dann einen ein, weil sie andere abgezockt haben und meinen, sie müßten die große Klappe aufreißen. Das System bevorzugt Leute wie dich, was nichts über deinen Charakter aussagt.

Hay
15.11.2019, 10:28
Ich kann Dir auch Geschichten erzählen ... handverlesen und bestimmt nicht weniger spannend.

Was beides das Gleiche meint. Residenz und residieren sind eben nur gehobenere Ausdrucksweisen für den gleichen Tatbestand. Sofern ein Hartz IV Empfänger einfach so umzieht, verliert er seine Existenz. Damit kann er dies nicht.

Hay
15.11.2019, 10:29
Auch wenn ich jetzt vor Mitleid mich nicht mehr einkriegen kann - Geldmangel ist individuelles Problem. Erlaubt ist der Umzug trotzdem. Sprich -> keine ResidenzPFLICHT.

Geldmangel kann durchaus ein gesellschaftliches Problem werden, wie man nicht nur in Frankreich gesehen hat.

tabasco
15.11.2019, 10:31
Siehe Überschrift, hier geht es um Obdachlosigkeit. Vermutlich sind deiner Meinung nach auch alle Obdachlosen selbst schuld, daß sie in dieser Lage sind.Selbstverständlich. Keiner muss in Deutschland auf der Strasse leben.

Du bist so lächerlich, Leute wie du sind meilenweit unter meinem Niveau.
Ich spreche dem neidzerfressenen Krabbelgetier auf der untersten Ebene der sozialen Skala wie Du generell die Fähigkeit ab, mein „Niveau“ auch nur ansatzweise beurteilen zu können. Dafür müsstest Du schon erst in der Lage sein, diesen überhaupt zu überblicken. Anders ausgedrückt - was mich von unten anlächelt, kümmert mich einen feuchten Kehricht. Wenns Dich aber beruhigt - mich kümmert generell die Meinung anderer recht wenig, ob von „oben“ oder „unten“ vorgetragen. Ich wähle mir selbst die Menschen aus, von denen ich mir was sagen lasse. Und Du gehörst nicht zu dem erlesenen Kreis. Nun leg Dich wieder hin.

Komm erst mal in meine Lage, daß du ein bisschen kriechen lernst, und lernst, was chronische Krankheit ist, und was dann noch geht, und was nicht, und dann hältst du das mal ... 3 Jahre aus, wenn du dann noch lebst, reden wir weiter.
Ich bin schwerbehindert. 70%. Geht es Dir jetzt besser? Oder habe ich Dir jetzt die letzte Illusion geraubt?

Aber ich denke, dann bist du längst abgenippelt. Was ist denn „abgenippelt“? Auch nach über 20 Jahren in Deutschland habe ich manchmal meine Schwierigkeiten mit dem Gossenjargon …

(…) Und nein, mir geht es hier nicht um mich, sondern um Armut in Deutschland, die ein Skandal ist und abgeschafft gehört. Die schlimmste Auswirkung der Armut ist aber die Obdachlosigkeit.Die schlimmste Auswirkung der Armut ist Bildungsarmut und geistige Trägheit. Und Du bist das beste Beispiel dafür.

cornjung
15.11.2019, 10:33
Willst Du Dich einfach über die Ungerechtigkeit der Welt auskotzen? Fühl Dich frei. Ah, entschuldige, dass ich in Deinem Selbstbemitleidungschor nicht mitsingen mag.

Du bist so lächerlich, Leute wie du sind meilenweit unter meinem Niveau....Du hast nur eine große Klappe, das wars dann aber auch. Leute mit großer KLappe landen bei mir auf der Sperrliste.Und nein, mir geht es hier nicht um mich, sondern um Armut in Deutschland, die ein Skandal ist und abgeschafft gehört. Die schlimmste Auswirkung der Armut ist aber die Obdachlosigkeit.
Falsch. Dir gehts nur um dich, und warum alle Fleissigen, Leistenden und Tüchtigen, die die Steuern zahlen, dank derer du nicht verreckst, schuld sind, ausser dir. Ne grosse, aber lächerliche Klappe hast du. Aber nur anonym im Netz. Bei dir landet jeder, der dich Hartz-Tröge widerlegt, auf Ignore. Inzwischen das halbe Forum. Dir gehört H-4 gestrichen, und gut is. Bewirb dich im Chef-bashing -, pardon Chef-duzen-Forum als Moderator.

Hay
15.11.2019, 10:35
Ich habe gehört, dass so 60.000 davon Flüchtlinge sind. Also knapp 10%!

Die gelten als obdachlos, wenn sie aus ihrer Flüchtlingsunterkunft nach abgeschlossenem Asylverfahren (das mit Anerkennung oder Duldung endet) keine Wohnung finden, sondern weiterhin in dieser Unterkunft wohnen bleiben.

Monika
15.11.2019, 10:35
Selbstverständlich. Keiner muss in Deutschland auf der Strasse leben.

natürlich müssen das viele, wir haben schon lange Wohnungsmangel.

Ich spreche dem neidzerfressenen Krabbelgetier auf der untersten Ebene der sozialen Skala wie Du generell die Fähigkeit ab, mein „Niveau“ auch nur ansatzweise beurteilen zu können.

Du hast kein Niveau, das sagen deine gesamten Beiträge hier.

Ich bin schwerbehindert. 70%. Geht es Dir jetzt besser? Oder habe ich Dir jetzt die letzte Illusion geraubt?

es kratzt mich nicht, was du - körperlich - bist. Charakterlich bist du das Allerunterste. Schlimmere Leute als du bist, gibt es nicht in Deutschland. Kannst dich ja mit dem user schastar zusammen tun, ihr würdet euch gut verstehen.

Die schlimmste Auswirkung der Armut ist Bildungsarmut und geistige Trägheit. Und Du bist das beste Beispiel dafür.

Witzfigur. Du kennst meine Bildung nicht. Reißt aber von Anfang an dein ungewaschenes Maul auf, so daß es bis hier her stinkt. Erbärmlich.

Und nicht vergessen: Alle Armen sind selbst schuld! Immer schön feste dran glauben, an diese kapitalistische Leitlinie! Damit du andere abwerten und dich selbst auf nen Sockel stellen kannst.

tabasco
15.11.2019, 10:36
(...)
Du bist so lächerlich, Leute wie du sind meilenweit unter meinem Niveau.(...).

(...) Deinen miesen Charakter unter Beweis stellen, oder was willst du hier. Leute wie dich dürfte es nicht geben, darüber waren wir uns ja klar, wer so schamlos mit Mietabzocke Kohle verdient, der müßte sofort aus Deutschland entfernt werden.
(...)

Alle blöd außer Mama.

:haha:

cornjung
15.11.2019, 10:39
Alle blöd außer Mama.

Alle blöd auser H-4 Monika. Sie weiss alles, ausser wie man seinen Lebensunterhalt selber verdient.

OneDownOne2Go
15.11.2019, 10:39
[ Vollzitat ]

Alle blöd außer Mama.

Gut, ihr dürft euch gerne verachten, hassen, was auch immer. Aber tut es nicht weiter coram publico, sonst muss ich jemanden aus dem Strang werfen...

tabasco
15.11.2019, 10:43
natürlich müssen das viele, wir haben schon lange Wohnungsmangel.
Wir haben Leerstände und reissen die Wohnblöcke auf dem Land ab, weil alle in Hamburg Eppendorf leben wollen. Und da ist es in der Tat eng.

(…) Komm erst mal in meine Lage, daß du ein bisschen kriechen lernst, und lernst, was chronische Krankheit ist(…)

->

es kratzt mich nicht, was du - körperlich - bist. (…)

Dafür, dass ich Deinesgleichen durch meine Steuern das Brot mit Butter und Marmelade finanziere, erwarte ich keine Dankbarkeit. Aus dem gleichen Grund, warum mich die Meinung anderer nicht kratzt.

Aber Dein Rückzieher „werde erst mal krank - mich interessiert nicht ob Du krank bist“ (siehe oben) nehme ich müde lächelnd zu Kenntnis.

Aus Jux.

:-)

tosh
15.11.2019, 11:01
Deutschland ist Reich, da sollte es keinen Wiederspruch geben !
Da muss ich dir recht geben.

https://www.deutschlandfunkkultur.de/media/thumbs/5/58d546b3cdb3ffcdafb8f4754f060da7v1_max_635x357_b35 35db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg?key=aed8d4

https://bilder.t-online.de/b/84/82/89/02/id_84828902/tid_da/erklaer-video-zu-armut-in-deutschland-quelle-imago-.jpg

...

cornjung
15.11.2019, 11:05
Da muss ich dir recht geben.

https://www.deutschlandfunkkultur.de/media/thumbs/5/58d546b3cdb3ffcdafb8f4754f060da7v1_max_635x357_b35 35db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg?key=aed8d4

https://bilder.t-online.de/b/84/82/89/02/id_84828902/tid_da/erklaer-video-zu-armut-in-deutschland-quelle-imago-.jpg

...
Deutschland hat die höchsten Steuereinnahmen aller Zeiten. Und was macht es damit ? Es gibt sie denen, die keine Mark davon bezahlt habe. Wenn du alle Armen dieser Welt hierher anlockst und einlädst, muss du dich nicht wundern, dass es auch hier Kalkutta-Bilder gibt.

Fortuna
15.11.2019, 11:13
Deutschland hat die höchsten Steuereinnahmen aller Zeiten. Und was macht es damit ? Es gibt sie denen, die keine Mark davon bezahlt habe.

Das funktioniert nur, solange die Arbeits- und Zahlschafe weiterhin schön brav bleiben und sich nicht vom bösen AfD-Wolf verführen lassen.

https://die-besten-100.de/bilder/images/8645.jpg

tosh
15.11.2019, 11:14
Deutschland hat die höchsten Steuereinnahmen aller Zeiten. Und was macht es damit ? Es gibt sie denen, die keine Mark davon bezahlt habe. Wenn du alle Armen dieser Welt hierher anlockst und einlädst, muss du dich nicht wundern, dass es auch hier Kalkutta-Bilder gibt.
Ach du Schreck, habe ich wieder mal den :ironie: vergessen.

Ansonsten wundere ich mich keineswegs.

Shahirrim
15.11.2019, 11:21
Die gelten als obdachlos, wenn sie aus ihrer Flüchtlingsunterkunft nach abgeschlossenem Asylverfahren (das mit Anerkennung oder Duldung endet) keine Wohnung finden, sondern weiterhin in dieser Unterkunft wohnen bleiben.

Aha, interessant. War mir nicht bekannt. So wird also diese Zahl ermittelt. Denn ich sehe fast nur deutsche Obdachlose. OK, die Osteuropäer sind manchmal auch darunter.

Nationalix
15.11.2019, 11:25
...

...

So etwas macht kein deutscher Obdachloser. So liegen immer Zigeuner rum und betteln.

kreuzer
15.11.2019, 11:27
Aha, interessant. War mir nicht bekannt. So wird also diese Zahl ermittelt. Denn ich sehe fast nur deutsche Obdachlose. OK, die Osteuropäer sind manchmal auch darunter.

Das sehe ich nicht ! Aber ich kann nur für Berlin sprechen. Der Rat der Bürgermeister in Berlin initiierte eine Zählung der Obdachlosen je Bezirk in Berlin. Diese Zählung ist noch nicht abgeschlossen. Zwischenstände aus den Bezirken scheinen zu belegen das 2/3 der auf 25 000 geschätzten Obdachlosen in Berlin aus Osteuropa stammen, darunter fast 60 % ohne Berufsausbildung.
Sie versuchen ihr Glück hier und landen auf der Straße.
kreuzer

Lykurg
15.11.2019, 11:33
Auch in Bayern in den Grenzregionen Bayerischer Wald oder Oberfranken ist viel Leerstand.
Die deutsche Jugend wollte unbedingt in die Muku-Städte zum studieren, und Migranten wollen da auch nicht unbedingt hin (zu langweilig).

---

Richtig, ist bei uns ähnlich. Die Großstädte sind noch nicht pleite und zerfallen genug

Blaz
15.11.2019, 11:36
So etwas macht kein deutscher Obdachloser. So liegen immer Zigeuner rum und betteln.Liegt das womöglich daran, dass diese noch etwas Würde haben?

Nationalix
15.11.2019, 12:10
Liegt das womöglich daran, dass diese noch etwas Würde haben?

Mag sein. In Berlin sehe ich öfter solche Gestalten, aber Deutsche sind das nicht.

Nationalix
15.11.2019, 12:13
Das sehe ich nicht ! Aber ich kann nur für Berlin sprechen. Der Rat der Bürgermeister in Berlin initiierte eine Zählung der Obdachlosen je Bezirk in Berlin. Diese Zählung ist noch nicht abgeschlossen. Zwischenstände aus den Bezirken scheinen zu belegen das 2/3 der auf 25 000 geschätzten Obdachlosen in Berlin aus Osteuropa stammen, darunter fast 60 % ohne Berufsausbildung.
Sie versuchen ihr Glück hier und landen auf der Straße.
kreuzer

Unter den Brücken rund um den Bahnhof Zoo haben sich regelrechte Lager gebildet.

tosh
15.11.2019, 12:14
So etwas macht kein deutscher Obdachloser. So liegen immer Zigeuner rum und betteln.
Da kenne ich mich zu wenig aus.
Könnte es kein Deutscher (oder keine Deutsche, zB Monika) mit Erwerbsminderung (Gehbehinderung, man beachte die Krücke!) sein :?

Nationalix
15.11.2019, 12:16

Könnte es kein Deutscher mit Erwerbsminderung (Gehbehinderung, man beachte die Krücke!) sein :?

Zigeuner gehen meistens an Krücken um Mitleid zu erregen.

tosh
15.11.2019, 12:21
Oder sie führen die Krücken nur mi und legen sie dann möglichst auffällig hin.

Chronos
15.11.2019, 12:30

Hier ähnlich. Bis auf ganz wenige Ausnahmen handelt es sich um südosteuropäische Gangs (Zigeuner?), die frühmorgens von den Bandenchefs herangekarrt und an strategisch günstigen Stellen platziert werden (meistens direkt an den Eingängen von Discountern, Einkaufszentren oder belebten Stellen in Innenstädten).

Abends werden die wieder eingesammelt und nach Geld gefilzt.

Besonders fies und gerne praktiziert wird auch die Mitleidsnummer. Ein Bein oder beide Beine werden so nach hinten gebunden, dass der Eindruck eines Schwerstamputierten erweckt wird. Oder ein Arm wird an den Oberkörper gebunden und unter der Jacke versteckt.

Die hiesigen Behörden haben schon im TV davor gewarnt, diesen Leuten Geld zu geben. Man würde dadurch nur einer üblen Branche weiteren Auftrieb geben.

Ein fieses Gesindel.

Hay
15.11.2019, 13:38

Die ihrerseits wiederum in der Heimat recht gut davon leben. Zumindest ihre Clanchefs (es gab sogar mal eine Reportage im Öffentlich-rechtlichen Fernsehen darüber) bauen große Villen und zwar so zahlreich, dass die Abstände ihrer Märchenschlösser (sie sehen tatsächlich so aus, verschönert in einer Art Zuckerbäckerstil und durchaus protzig) denen deutscher Reihenhäuser ähneln. Ein wenig Garten oder Hof drumrum, eine Mauer zur Abgrenzung zur Straße und ganze Straßenzüge voller Villen.
Außerdem betteln diese Volksgruppen nicht nur, sondern sie entwenden oder bestehlen auch Menschen. Die einen betteln, die anderen stehen in Sichtweite der Bettelnden mit einem Handy und geben einem Kollegen Bescheid, wo der Geldbeutel des milden Spenders verstaut wurde. Auch spontane Taschendiebstähle sind in diesem Zusammenhang zu beobachten und Diebstähle vor allem in Häusern in der Innenstadt, in die man sich Zugang verschafft, Trickdiebstähle und Entwendungen von Gütern, die nicht niet- und nagelfest gemacht wurden.
Das Betteln ist also mithin noch das kleinste Problem.

Hay
15.11.2019, 13:41
Hier ähnlich. Bis auf ganz wenige Ausnahmen handelt es sich um südosteuropäische Gangs (Zigeuner?), die frühmorgens von den Bandenchefs herangekarrt und an strategisch günstigen Stellen platziert werden (meistens direkt an den Eingängen von Discountern, Einkaufszentren oder belebten Stellen in Innenstädten).

Besonders fies und gerne praktiziert wird auch die Mitleidsnummer. Ein Bein oder beide Beine werden so nach hinten gebunden, dass der Eindruck eines Schwerstamputierten erweckt wird. Oder ein Arm wird an den Oberkörper gebunden und unter der Jacke versteckt.

Die hiesigen Behörden haben schon im TV davor gewarnt, diesen Leuten Geld zu geben. Man würde dadurch nur einer üblen Branche weiteren Auftrieb geben.

Ein fieses Gesindel.

Siehe:

Die ihrerseits wiederum in der Heimat recht gut davon leben. Zumindest ihre Clanchefs (es gab sogar mal eine Reportage im Öffentlich-rechtlichen Fernsehen darüber) bauen große Villen und zwar so zahlreich, dass die Abstände ihrer Märchenschlösser (sie sehen tatsächlich so aus, verschönert in einer Art Zuckerbäckerstil und durchaus protzig) denen deutscher Reihenhäuser ähneln. Ein wenig Garten oder Hof drumrum, eine Mauer zur Abgrenzung zur Straße und ganze Straßenzüge voller Villen.
Außerdem betteln diese Volksgruppen nicht nur, sondern sie entwenden oder bestehlen auch Menschen. Die einen betteln, die anderen stehen in Sichtweite der Bettelnden mit einem Handy und geben einem Kollegen Bescheid, wo der Geldbeutel des milden Spenders verstaut wurde. Auch spontane Taschendiebstähle sind in diesem Zusammenhang zu beobachten und Diebstähle vor allem in Häusern in der Innenstadt, in die man sich Zugang verschafft, Trickdiebstähle und Entwendungen von Gütern, die nicht niet- und nagelfest gemacht wurden.
Das Betteln ist also mithin noch das kleinste Problem.

(Überfälle gibt es natürlich auch in Nähe der Aufenthaltsstätten zumest in den Abendstunden. Der Innenstadtpark in Stuttgart unweit des Bahnhofes ist zum Beispiel betroffen und mit ihm auch ein ziemlich teures Hotel, das eine Außenterrasse in diesen Park hat.- Gab schon Artikel in der hiesigen Presse darüber)

Hay
15.11.2019, 13:42
Könnte es kein Deutscher (oder keine Deutsche, zB Monika) mit Erwerbsminderung (Gehbehinderung, man beachte die Krücke!) sein :?

Ach, komm! So weltfremd sind hierzulande noch nicht einmal mehr die pensionierten Rentner, die sich nur mit dem Taxi zu innerörtlichen Veranstaltungen fahren lassen.

Nationalix
15.11.2019, 14:04

Ein fieses Gesindel.

Vor meinem Kaufland steht bei den Einkaufswagen sehr oft eine junge Frau, die ich als Zigeunerin einordnen würde. Immer freundlich lächelnd, einigermaßen gut aussehend und niemals aufdringlich. Für eine Obdachlose wirkt sie viel zu gepflegt. Ob sie abends von der S-Klasse abgeholt wird konnte ich noch nicht beobachten.

In einem anderen Fall habe ich in Kreuzberg einen jungen Mann an der roten Ampel auf einem Bein herumhüpfen und mit Bällen jonglieren sehen um hinterher die Autofahrer anzubetteln. Selbstverständlich hatte er einen langen Mantel an und auf der Mittelinsel standen sichtbar die Krücken. Einige Tage später stand er wieder da - wie schnell ein Bein doch nachwachsen kann. :D

Chronos
15.11.2019, 14:51
(....)

In einem anderen Fall habe ich in Kreuzberg einen jungen Mann an der roten Ampel auf einem Bein herumhüpfen und mit Bällen jonglieren sehen um hinterher die Autofahrer anzubetteln. Selbstverständlich hatte er einen langen Mantel an und auf der Mittelinsel standen sichtbar die Krücken. Einige Tage später stand er wieder da - wie schnell ein Bein doch nachwachsen kann. :D

Man sollte nicht glauben, was die heutige Medizin so alles leisten kann.... :D

schastar
15.11.2019, 15:32
weitere Lügen gelöscht.

Bei dir hat es nicht mal für Rechtschreibung gereicht. Was willst du Mietabzocker eigentlich hier beweisen? Deinen miesen Charakter unter Beweis stellen, oder was willst du hier. Leute wie dich dürfte es nicht geben, darüber waren wir uns ja klar, wer so schamlos mit Mietabzocke Kohle verdient, der müßte sofort aus Deutschland entfernt werden.

Leider werden Leute wie du im Kapitalismus noch groß gepämpert, bilden sich dann einen ein, weil sie andere abgezockt haben und meinen, sie müßten die große Klappe aufreißen. Das System bevorzugt Leute wie dich, was nichts über deinen Charakter aussagt.

Ich vermiet seit über 15 Jahren und all das was du als "Lügen" bezeichnest und ich als Selsbtverschulden also:
zu faul um zu lernen
falsche Wahl der Freunde
zu dumm um zu verhüten
Drogen, Alkohol, etc..
etc..

all das hatte und habe ich selber gesehen und erlebt.

Von allen H4-lern die bei mir wohnten waren keine 10% welche wirklich Schicksalsopfer waren.
Und da muß ich sagen dass es eine Unverschämtheit des Staates ist wenn Menschen nach 40 Jahren Arbeit überhaupt in H4 rutschen können.

Monika
15.11.2019, 15:34
Ich vermiet seit über 15 Jahren und all das was du als "Lügen" bezeichnest und ich als Selsbtverschulden also:
zu faul um zu lernen
falsche Wahl der Freunde
zu dumm um zu verhüten
Drogen, Alkohol, etc..
etc..

all das hatte und habe ich selber gesehen und erlebt.

Von allen H4-lern die bei mir wohnten waren keine 10% welche wirklich Schicksalsopfer waren.
Und da muß ich sagen dass es eine Unverschämtheit des Staates ist wenn Menschen nach 40 Jahren Arbeit überhaupt in H4 rutschen können.

und ich muß sagen daß dein Kommentar völlig offtopic ist.

Aber da du ein typischer gieriger Raffzahn-Kapitalist bist, schnallst du das natürlich nicht. Noch dazu hat man dir so lange in Hirn geschissen, bis du irgendwann geglaubt hast, daß alle Armen selbst schuld sind.

Verschone mich doch in Zukunft mit diesen Aussagen sonst gehst du auch auf ignore.

schastar
15.11.2019, 15:38

Aber da du ein typischer gieriger Raffzahn-Kapitalist bist, schnallst du das natürlich nicht. Noch dazu hat man dir so lange in Hirn geschissen, bis du irgendwann geglaubt hast, daß alle Armen selbst schuld sind.

Verschone mich doch in Zukunft mit diesen Aussagen sonst gehst du auch auf ignore.

Sicher nicht alle, aber viele. Bei jungen Menschen welche H4 beziehen würde ich auf 95% tippen.

Leberecht
15.11.2019, 15:51

Gut gemeint ist schlecht gesagt. Die Entblößung eines Gegners erreicht man nur in der Annäherung an ihn, niemals mit entgegengesetzter Argumentation oder ihn gar zu disqualifizieren.

Monika
15.11.2019, 15:53
Gut gemeint ist schlecht gesagt. Die Entblößung eines Gegners erreicht man nur in der Annäherung an ihn, niemals mit entgegengesetzter Argumentation oder ihn gar zu disqualifizieren.

ich will keinen entblößen. Nur auf die Diskussion "wer oder wie viele von den Obdachlosen sind selbst schuld", habe ich keine Lust mehr.

Leberecht
15.11.2019, 16:06
Nur auf die Diskussion "wer oder wie viele von den Obdachlosen sind selbst schuld", habe ich keine Lust mehr.
Recht so! Ich auch nicht.

Monika
15.11.2019, 16:10
Recht so! Ich auch nicht.

Das machen die aber hier die ganze Zeit, oder fast die ganze Zeit.

Hinterfrager
15.11.2019, 18:42

Dein Punkt " Wollen " ist gut. Wer nicht arbeiten will soll auch nicht gefüttert/gepäppelt & versorgt werden ! Aus, Batsa !

Hinterfrager
15.11.2019, 18:55

Das untere Bild von " tosh " ist mri erst jetzt aufgefallen, die Krücke daneben um Mitleid zu erzeugen. " Muß nicht der Fall sein , aber "

Hinterfrager
15.11.2019, 18:58

" Osteuropäer sehen auch fast wie Deutsche aus ."

tabasco
15.11.2019, 19:29
Dein Punkt " Wollen " ist gut. Wer nicht arbeiten will soll auch nicht gefüttert/gepäppelt & versorgt werden ! Aus, Batsa !
Jaein. Mir ist der satter Bodensatz lieber, als hungriger. Und ich will nicht mit den Räudigen in dem gleichen Bus fahren.

HerbertHofer
17.11.2019, 20:33
Das BIP ist der größte Statistische Betrug. Das BIP ist ein Maß für Reichtum, eine unglaubliche Ökonomische Verblendung. Das wichtigste ist doch das frei verfügbare Einkommen nicht das BIP. BRD hat fast 48.000.- pro Person. klingt gut oder?

Das durchschnittliche Nettoeinkommen
aller Arbeitnehmer betrug monatlich 1.890 Euro das ist schon wesentlich weniger, und das ist der Durchschnitt!!! Wo also ist der Rest auf 48.000.-
und wenn das Leben fix 1500.- im Monat kostet bleibt für Viele nicht mal mehr Nichts über!!! sind aber dennoch Reich, sagt die Merkl

autochthon
17.11.2019, 20:40
" Osteuropäer sehen auch fast wie Deutsche aus ."

Mit ganz viel Fantasie.

OKay. Sie sind weiß. Aber das wars auch fast schon. Ist aber lediglich MEINE Meinung.

Nicht Sicher
17.11.2019, 22:29
Mit ganz viel Fantasie.

OKay. Sie sind weiß. Aber das wars auch fast schon. Ist aber lediglich MEINE Meinung.

Klar, deine Meinung mit deiner Osteuropäerphobie. Vor 30-50 Jahren wäre deine Einstellung ja noch irgendwie nachvollziehbar, aber heute 2020? Bei den ganzen Neger- und Arabermassen sollte doch schon ein Lernprozess eingesetzt haben.

Leider bist du da jedoch wie die drei Meter Feldweg. Da kann man nur viel Spaß mit den Maximalpigmentierten und Co. wünschen. Die sind auch garantiert nicht von Putin bezahlt um dich und Deinesgleichen per Subversion auf "die dunkle Seite der Macht" zu bringen. Eure tolle Demokratie zu zerstören, die dich und mich volle Kanne umvolkt. Nicht Putin tut es.

autochthon
17.11.2019, 22:33
Klar, deine Meinung mit deiner Osteuropäerphobie. Vor 30-50 Jahren wäre deine Einstellung ja noch irgendwie nachvollziehbar, aber heute 2020? Bei den ganzen Neger- und Arabermassen sollte doch schon ein Lernprozess eingesetzt haben.

Leider bist du da jedoch wie die drei Meter Feldweg. Da kann man nur viel Spaß mit den Maximalpigmentierten und Co. wünschen. Die sind auch garantiert nicht von Putin bezahlt um dich und Deinesgleichen per Subversion auf "die dunkle Seite der Macht" zu bringen.
Ich will keinen Spass mit Maximalpigmentierten. Ich habe eine schlichte Aussage getroffen.

Nicht Sicher
17.11.2019, 22:49
Zum Thema: Habe einen Freund, von den ich hier schon 1-2 Mal im H4-Strang geschrieben habe. Erst hatte er eine Ausbildung im Metallbereich gemacht, wollte dann dort aber nicht arbeiten, weil man ja so früh aufstehen muss. Hat sich dann irgendwie einen Teilzeitjob als Sozialarbeiter gesucht und den auch Jahre lang ausgeübt und hatte dafür auch eine Dienstwohnung.

Mitte-Ende 2017 hatte er dann aber Stress mit seiner Chefin bekommen und das entwickelte sich bis zur Kündigung, was für ihn aber schon deutlich mehr als ein halbes Jahr absehbar war. Mitte 2018 war es dann so weit und er musste dort mit Mitte 30 ausziehen. Hatte Wohnungsangebote bekommen, diese aber ausgeschlagen, weil ihm der Stadtteil nicht gefiel. So musste er dann zu seinen Eltern ziehen und wohnte dort etwas über ein Jahr bis Ende dieses Sommers, da hatten sie ihn raus geschmissen.

Unterm Strich hatte er 1,5-2 Jahre Zeit sich eine Wohnung zu suchen, hat es aber nicht gemacht bzw. die erwähnten Angebote ausgeschlagen, als ob er ein Millionär wäre, der die freie Wahl hätte. Nun wohnt er seit Ende Juli in einem Obdachlosenheim ...

Fortuna
18.11.2019, 07:02
Jaein. Mir ist der satter Bodensatz lieber, als hungriger. Und ich will nicht mit den Räudigen in dem gleichen Bus fahren.

Muß man ja auch gar nicht.

Es gibt Alternativen sowohl zu den Altparteien als auch zum Bus:

http://hertsrollers.com//wp-content/uploads/2015/01/london-rolls-royce.jpg

schastar
18.11.2019, 08:31
Zum Thema: Habe einen Freund, von den ich hier schon 1-2 Mal im H4-Strang geschrieben habe. Erst hatte er eine Ausbildung im Metallbereich gemacht, wollte dann dort aber nicht arbeiten, weil man ja so früh aufstehen muss. Hat sich dann irgendwie einen Teilzeitjob als Sozialarbeiter gesucht und den auch Jahre lang ausgeübt und hatte dafür auch eine Dienstwohnung.

Mitte-Ende 2017 hatte er dann aber Stress mit seiner Chefin bekommen und das entwickelte sich bis zur Kündigung, was für ihn aber schon deutlich mehr als ein halbes Jahr absehbar war. Mitte 2018 war es dann so weit und er musste dort mit Mitte 30 ausziehen. Hatte Wohnungsangebote bekommen, diese aber ausgeschlagen, weil ihm der Stadtteil nicht gefiel. So musste er dann zu seinen Eltern ziehen und wohnte dort etwas über ein Jahr bis Ende dieses Sommers, da hatten sie ihn raus geschmissen.

Unterm Strich hatte er 1,5-2 Jahre Zeit sich eine Wohnung zu suchen, hat es aber nicht gemacht bzw. die erwähnten Angebote ausgeschlagen, als ob er ein Millionär wäre, der die freie Wahl hätte. Nun wohnt er seit Ende Juli in einem Obdachlosenheim ...

Dann hat er jetzt das was ihm schon lange zusteht. Wenn ich schon "Sozialarbeiter" lese könnte ich kotzen.

Nicht Sicher
18.11.2019, 09:37
Dann hat er jetzt das was ihm schon lange zusteht. Wenn ich schon "Sozialarbeiter" lese könnte ich kotzen.

Er ist dabei alles andere als politisch korrekt und seine Arbeit dort hat ihn nur in seinen Ansichten bestärkt. Aber ihm geht halt seine Gemütlichkeit über alles und er hat in der Hinsicht, wie er seine Freunde und Familienmitglieder behandelt, eine absolut asoziale Art. Wenn er meint, er kennt einen lange genug, nimmt er sich am laufenden Band Frechheiten raus, was das zu spät Kommen angeht. Vorher anrufen ist auch unter seiner Würde und man muss ihm ständig hinter her telefonieren und dabei geht er auch oft gar nicht ran.

Manchmal versetzt er einen auch komplett und meldet sich erst abends wo der Tag gelaufen ist und tut dann so, als ob er nichts falsch gemacht hätte. Wenn man ihn deswegen anmeckert, will er den Spieß umdrehen und bezeichnet einen als zickende Diva etc. Nicht mal seine Schwester wollte ihn dann wegen dieses "passiv aggressiven" Verhaltens bei sich wohnen lassen. Mich hatte er auch gefragt, aber nach den letzten 2 Jahren wo er seinen wahren Charakter gezeigt und mich wie Dreck behandelt hat, war das für mich grundsätzlich ausgeschlossen. Erst recht in der Kombination mit dem was ich im obigen Beitrag geschrieben habe.

Vielleicht irre ich mich, aber ich könnte mir vorstellen, dass das geradezu typisch für Obdachlose ist. Geradezu irre, diese Ironie: Ihre Gemütlichkeit geht ihnen über alles, dass sie nicht mal einen Finger rühren wollen, landen aber dann in der Gosse und hausen dort wie die Tiere.

Kaktus
18.11.2019, 09:40
Er ist dabei alles andere als politisch korrekt und seine Arbeit dort hat ihn nur in seinen Ansichten bestärkt. Aber ihm geht halt seine Gemütlichkeit über alles und hat in der Hinsicht, wie er seine Freunde und Familienmitglieder behandelt, eine absolut asoziale Art. Wenn er meint, er kennt einen lange genug, nimmt er sich am laufenden Band Frechheiten raus, was das zu spät Kommen angeht. Vorher anrufen ist auch unter seiner Würde und man muss ihm hinter her telefonieren. Manchmal versetzt er einen auch komplett und meldet sich erst abends wo der Tag gelaufen ist und tut dann so, als ob er nichts falsch gemacht hätte. Nicht mal seine Schwester wollte ihn dann wegen dieses "passiv aggressiven" Verhaltens bei sich wohnen lassen.

Vielleicht irre ich mich, aber ich könnte mir vorstellen, dass das geradezu typisch für Obdachlose ist. Geradezu irre: Ihre Gemütlichkeit geht ihnen über alles, dass sie nicht mal einen Finger rühren wollen, landen aber dann in der Gosse und hausen dort wie die Tiere.
Wenn das so sein sollte, dann: laß sie leben, wo sie wollen - und wenn es die Gosse ist.

schastar
18.11.2019, 10:43
Er ist dabei alles andere als politisch korrekt und seine Arbeit dort hat ihn nur in seinen Ansichten bestärkt. Aber ihm geht halt seine Gemütlichkeit über alles und er hat in der Hinsicht, wie er seine Freunde und Familienmitglieder behandelt, eine absolut asoziale Art. Wenn er meint, er kennt einen lange genug, nimmt er sich am laufenden Band Frechheiten raus, was das zu spät Kommen angeht. Vorher anrufen ist auch unter seiner Würde und man muss ihm ständig hinter her telefonieren und dabei geht er auch oft gar nicht ran. ......

Von solchen Menschen muß man sich trennen, sie kosten nur Lebenszeit.

.......

Manchmal versetzt er einen auch komplett und meldet sich erst abends wo der Tag gelaufen ist und tut dann so, als ob er nichts falsch gemacht hätte. Wenn man ihn deswegen anmeckert, will er den Spieß umdrehen und bezeichnet einen als zickende Diva etc. Nicht mal seine Schwester wollte ihn dann wegen dieses "passiv aggressiven" Verhaltens bei sich wohnen lassen. Mich hatte er auch gefragt, aber nach den letzten 2 Jahren wo er seinen wahren Charakter gezeigt und mich wie Dreck behandelt hat, war das für mich grundsätzlich ausgeschlossen. Erst recht in der Kombination mit dem was ich im obigen Beitrag geschrieben habe.

Vielleicht irre ich mich, aber ich könnte mir vorstellen, dass das geradezu typisch für Obdachlose ist. Geradezu irre, diese Ironie: Ihre Gemütlichkeit geht ihnen über alles, dass sie nicht mal einen Finger rühren wollen, landen aber dann in der Gosse und hausen dort wie die Tiere.

Solche Menschen gibt es immer wieder. Es ist wichtig deren Nutzlosigkeit zu erkennen und sich von diesen zu distanzieren. Sie rauben nur Lebensenergie. Wenn man mal erkannt hat wie gut und vorteilhaft sich si eine Einstellung auf das eigene Leben auswirkt wird man davon positiv überrascht sein. Es ist wichtig sich keine Gedanken oder gar Sogen um Menschen zu machen welche nur nehmen aber nicht geben wollen. Wer sich aus der Gesellschaft ausklinkt soll auch auf gänzlich von dieser ausgeklinkt werden.

Deshalb ja schon lange meine Forderungen nach (Arbeits)-Lagern in welchem man Menschen unterbringen kann ohne daß sie eine Belastung für die anständige und schaffende Bevölkerung darstellen.

Eine Art Getto in welchem diese zu Selbstversogern werden wäre der Idealfall. So kann jeder leben wie er will, sie dort, wir hier.

schastar
18.11.2019, 10:44
Wenn das so sein sollte, dann: laß sie leben, wo sie wollen - und wenn es die Gosse ist.

Wollen würden sie wohl am liebsten in einer Villa, einem schönen Einfamilienhaus oder einer Wohnung. Deshlab kann man sie nicht da leben lassen wo sie wollen weil sie sich dies auch nicht verdient haben.

Kreuzbube
18.11.2019, 11:17
Er ist dabei alles andere als politisch korrekt und seine Arbeit dort hat ihn nur in seinen Ansichten bestärkt. Aber ihm geht halt seine Gemütlichkeit über alles und er hat in der Hinsicht, wie er seine Freunde und Familienmitglieder behandelt, eine absolut asoziale Art. Wenn er meint, er kennt einen lange genug, nimmt er sich am laufenden Band Frechheiten raus, was das zu spät Kommen angeht. Vorher anrufen ist auch unter seiner Würde und man muss ihm ständig hinter her telefonieren und dabei geht er auch oft gar nicht ran.

Das ist denen egal. Hauptsache, sie müssen sich um nix kümmern. Hab leider auch so einen Fall in der Verwandtschaft.:)

Hinterfrager
18.11.2019, 18:31

Warum hatten seine >Eltern ihn rausgeschmissen ?? Warum ??

Hinterfrager
18.11.2019, 18:32
laut diesem Bild ist mir klar von welcher Seite Du bist !

Hinterfrager
18.11.2019, 18:35
Das ist denen egal. Hauptsache, sie müssen sich um nix kümmern. Hab leider auch so einen Fall in der Verwandtschaft.:)

Ist Hartz - 4 gelle ! ?

Nicht Sicher
18.11.2019, 18:36
Warum hatten seine >Eltern ihn rausgeschmissen ?? Warum ??

Das ist die Frage, die sich dir stellt? Bei einem der auf die 40 zugeht und so ein Verhalten hat?

Leberecht
21.11.2019, 06:07
In der BRD sind aktuell 678.000 Menschen obdachlos. Ein Anstieg um 4,2%.
Eindeutige Mitursache, wie sogar der Lügel einräumt: Die Flüchtlingswelle.

Gleichzeitig sind die Immobilienpreise bekanntlich explodiert.
Vom Rhein-Main-Gebiet weiß ich, dass es quasi ausverkauft ist.
Dass Studenten keine bezahlbare Bude mehr finden. Etc.
Mal ne Frage: Sind das dann auch die "glücklichen Deutschen", von denen man immer liest?

Dass Gangster für Drecklöcher Wuchermieten verlangen.
Dass sie Flüchtlinge verarschen, die sich nicht auskennen; und der Staat begleicht die Wucherrechnung.
Beschiss jeglicher Art habe ich schon selbst mitbekommen.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/obdachlosigkeit-678-000-menschen-haben-keine-wohnung-a-1295844.html

Die Lösung lautet natürlich: Nochmal 1 Mio Refugees rein. Rackete will ja 3 Mio aus der Türkei holen.

Jetzt wird von den Verursachern des Wohnungsproblems eine Teillösung favorisiert: Miettausch. Das diese Variante das Recht der Vermieter abschafft zu bestimmen, wem er seine Räume vermietet und wem nicht, wird von den Befürwortern des "Miettauschs" natürlich nicht erwähnt. Ein Vermieter soll künftig eine 10-köpfige Kosovo-Familie anstelle seiner inzwischen alleinstehenden deutschen Mieterin akzeptieren, ganz gleich ob er will oder nicht. Die Miethöhe bleibt dabei gleich! So wird dem deutschen Volk die "Bereicherung" durch Hintertüren serviert.

tosh
21.11.2019, 10:59
Jetzt wird von den Verursachern des Wohnungsproblems eine Teillösung favorisiert: Miettausch. Das diese Variante das Recht der Vermieter abschafft zu bestimmen, wem er seine Räume vermietet und wem nicht, wird von den Befürwortern des "Miettauschs" natürlich nicht erwähnt. Ein Vermieter soll künftig eine 10-köpfige Kosovo-Familie anstelle seiner inzwischen alleinstehenden deutschen Mieterin akzeptieren, ganz gleich ob er will oder nicht. Die Miethöhe bleibt dabei gleich! So wird dem deutschen Volk die "Bereicherung" durch Hintertüren serviert.
Und ob die alleinstehende Deutsche künftig ein Dach findet oder obdachlos wird ist denen nicht so wichtig. :wut:

Lebemann
21.11.2019, 11:26

Grundlegend falsch...Hauptsache du bekommst deinen Hass gg. Flüchtlinge unter.
Es geht um Mietvertragstausch bei ein und dem selben Vermieter

antiseptisch
21.11.2019, 12:10
Racketes Jünger gehen ja auch gegen böse Miethaie auf die Straße.
Meine Nachbarwohnung steht leer. Hier ins Abwanderungsgebiet wollen anscheinend keine hin, sondern in die stinkenden, überfüllten Großstädte. Selbst Schuld.

---
In meinem Nachbarlandkreis (ehem.Zonenrandgebiet) werden verzweifelt Käufer für leerstehende Häuser gesucht. Die locken teilweise schon Holländer an, die Ferienhäuser suchen.

Leberecht
21.11.2019, 14:56
Grundlegend falsch...Hauptsache du bekommst deinen Hass gg. Flüchtlinge unter.
Es geht um Mietvertragstausch bei ein und dem selben Vermieter
"Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider Deinen nächsten". Bitte widerlege mich mit Fakten zur Sache.

Würfelqualle
25.11.2019, 08:04
in Berlin gehen am 29.1.20 bis zu 2000 Freiwillige auf die Straße und zählen Obdachlose. Man hat wohl noch Probleme Menschen zu finden, die in Außenbezirken , wie z.B.in Reinickendorf und Spandau, Obdachlose zählen.

Mich persönlich berührt Obdachlosigkeit sehr, besonders in der kalten Jahreszeit.

navy
07.12.2019, 20:56
Ausländer deren Asyl Bescheid abgelehnt wurde abschieben, ebenso werden genügend Wohnungen frei, wenn man Gestalten die Asyl beantrageen, unklare Identitäten haben in Haft zur Abschiebung nimmt. Albaner ausweisen, weil sie ständig billig neue Identitäten kaufen, in ihrem NATO Verbrecher Staat

Bruddler
07.12.2019, 21:08
Was ich schon immer mal wissen wollte:
Wo werden die vielen "Zugereisten" eigentlich untergebracht ?
Denn Turnhallen o.ä. werden als "Flüchtlingsunterkünfte" nicht mehr benötigt.
Wo also werden sie untergebracht ?

Marius
07.12.2019, 21:33
Was ich schon immer mal wissen wollte:
Wo werden die vielen "Zugereisten" eigentlich untergebracht ?
Denn Turnhallen o.ä. werden als "Flüchtlingsunterkünfte" nicht mehr benötigt.
Wo also werden sie untergebracht ?

Also bei uns in einer ehemaligen Kaserne des US Militärs, mit allen Annehmlichkeiten: Wlan, Kantine, vollmöbelierte Zimmer mit Betten, Schränken, usw., Sanitäranlagen, kostenlose Busfahrten, etc.... Also quasi alles, was diese Invasoren nicht bekommten sollten, sondern die in Deutschland lebenden Obdachlosen, bzw. armen Menschen...

Bruddler
07.12.2019, 21:36
Also bei uns in einer ehemaligen Kaserne des US Militärs, mit allen Annehmlichkeiten: Wlan, Kantine, vollmöbelierte Zimmer mit Betten, Schränken, usw., Sanitäranlagen, kostenlose Busfahrten, etc.... Also quasi alles, was diese Invasoren nicht bekommten sollten, sondern die in Deutschland lebenden Obdachlosen, bzw. armen Menschen...

Privatunterkünfte, Pensionen, und Hotels nicht vergessen. :hi:

Marius
07.12.2019, 21:51
Privatunterkünfte, Pensionen, und Hotels nicht vergessen. :hi:

Und Neubaugebiete mit Häusern, die extra für "Flüchtlinge" gebaut werden, nicht vergessen... ._.

Antisozialist
07.12.2019, 21:52
In meinem Nachbarlandkreis (ehem.Zonenrandgebiet) werden verzweifelt Käufer für leerstehende Häuser gesucht. Die locken teilweise schon Holländer an, die Ferienhäuser suchen.

Vermutlich gibt es dort weder gut bezahlte Arbeitsmöglichkeiten für Deutsche, noch viel Vergnügen für Rapefudgies.

Bruddler
07.12.2019, 22:03
Und Neubaugebiete mit Häusern, die extra für "Flüchtlinge" gebaut werden, nicht vergessen... ._.

Man baut somit vorsätzlich Parallelwelten, die jede Integration untergraben...

antiseptisch
07.12.2019, 23:27
Vermutlich gibt es dort weder gut bezahlte Arbeitsmöglichkeiten für Deutsche, noch viel Vergnügen für Rapefudgies.
Im ehemaligen Zonenrandgebiet investiert keiner mehr. Es ist die am schnellsten wegsterbende Region der Welt. Nur die Hartgesottenen harren da noch aus. So eine Weltuntergangsstimmung kann ein Mensch aus einer prosperierenden Region überhaupt nicht nachvollziehen.

Marius
07.12.2019, 23:53
Man baut somit vorsätzlich Parallelwelten, die jede Integration untergraben...

hier z.B.: https://www.abendblatt.de/region/norderstedt/article219693719/Norderstedt-baut-vier-neue-Haeuser-fuer-Fluechtlinge.html

Einfach nur widerwärtig, wie das Wohl solcher Invasoren über das der Bevölkerung gestellt wird. Welche Deutschen bekommen bitte extra Häuser auf Kosten des Staates gebaut...? Keine!

Reiner Zufall
08.12.2019, 01:47
1. In der BRD sind aktuell 678.000 Menschen obdachlos. Ein Anstieg um 4,2%.
2. Dass Gangster für Drecklöcher Wuchermieten verlangen.
3. Rackete will ja 3 Mio aus der Türkei holen.
1. Diese offizielle Zahl halte ich für gefälscht. Es werden wohl eher eine Million sein.

2. Es gab mal eine Zeit, da durfte die Miete für einen Arbeiter nicht mehr als ein Achtel seines Einkommens betragen. Was für schreckliche Zeiten für die Miethaie!

3. Die Anzahl der Türken in dieser BRD ist jetzt schon erschreckend hoch. Wenn irgendwo etwas passiert, schon hängen sich Türken vor die Kamera - und in jeder Beziehung immer großfressig!
Und ganz besonders erschreckend ist, dass sie in Massen in der Politik und im TV zu sehen sind.

Kein
Reiner Zufall,
denn das ganze Türkengesindel haben wir Adenauer zu verdanken. Die Amis hatten ihn gezwungen, diese Primitivlinge ins Land zu holen, damit die Türken in der NATO bei der Stange bleiben.

Bruddler
08.12.2019, 07:19
1. Diese offizielle Zahl halte ich für gefälscht. Es werden wohl eher eine Million sein.

2. Es gab mal eine Zeit, da durfte die Miete für einen Arbeiter nicht mehr als ein Achtel seines Einkommens betragen. Was für schreckliche Zeiten für die Miethaie!

3. Die Anzahl der Türken in dieser BRD ist jetzt schon erschreckend hoch. Wenn irgendwo etwas passiert, schon hängen sich Türken vor die Kamera - und in jeder Beziehung immer großfressig!
Und ganz besonders erschreckend ist, dass sie in Massen in der Politik und im TV zu sehen sind.

Kein
Reiner Zufall,
denn das ganze Türkengesindel haben wir Adenauer zu verdanken. Die Amis hatten ihn gezwungen, diese Primitivlinge ins Land zu holen, damit die Türken in der NATO bei der Stange bleiben. [/FONT][/COLOR]

Es entstand eine Fehlentwicklung, die von der Politik nicht beachtet wurde. Nun haben wir den Salat...
Aber vlt. ist das genau so gewollt (?). :hmm:

Antisozialist
08.12.2019, 07:27
hier z.B.: https://www.abendblatt.de/region/norderstedt/article219693719/Norderstedt-baut-vier-neue-Haeuser-fuer-Fluechtlinge.html

Einfach nur widerwärtig, wie das Wohl solcher Invasoren über das der Bevölkerung gestellt wird. Welche Deutschen bekommen bitte extra Häuser auf Kosten des Staates gebaut...? Keine!

Die Gemeinden kündigen Deutschen sogar die Wohnung, um Platz für Rapefudgies zu schaffen.

autochthon
10.12.2019, 10:32
Die Gemeinden kündigen Deutschen sogar die Wohnung, um Platz für Rapefudgies zu schaffen.

Hast du dazu eine Quelle???

Schlummifix
10.12.2019, 10:37
Hast du dazu eine Quelle???

Hier
https://m.bild.de/bild-plus/regional/stuttgart/stuttgart-aktuell/stadt-braucht-platz-fuer-fluechtlinge-rentner-muss-wohnung-raeumen-60150792,jsRedirectFrom=conversionToLogin,view=con versionToLogin.bildMobile.html#remId=1602694340713 778298###wt_ref=https%3A%2F%2Famp-focus-de.cdn.ampproject.org%2Fv%2Fs%2Famp.focus.de%2Fimm obilien%2Fwohnen%2Fum-fluechtende-unterzubringen-gemeinde-kuendigte-renter-die-wohnung-jetzt-erklaert-der-buergermeister-die-gruende_id_10342284.html%3Famp_js_v%3D0.1%26usqp%3 Dmq331AQCKAE%253D&wt_t=1575974238143

autochthon
10.12.2019, 10:39
Hier
https://m.bild.de/bild-plus/regional/stuttgart/stuttgart-aktuell/stadt-braucht-platz-fuer-fluechtlinge-rentner-muss-wohnung-raeumen-60150792,jsRedirectFrom=conversionToLogin,view=con versionToLogin.bildMobile.html#remId=1602694340713 778298###wt_ref=https%3A%2F%2Famp-focus-de.cdn.ampproject.org%2Fv%2Fs%2Famp.focus.de%2Fimm obilien%2Fwohnen%2Fum-fluechtende-unterzubringen-gemeinde-kuendigte-renter-die-wohnung-jetzt-erklaert-der-buergermeister-die-gruende_id_10342284.html%3Famp_js_v%3D0.1%26usqp%3 Dmq331AQCKAE%253D&wt_t=1575974238143

OKay.
der Text ist nicht lesbar. War das ein Einzelfall?

Schlummifix
10.12.2019, 10:44
OKay.

Auf jeden Fall....
Sowas kann ja mal vorkommen.

Rhino
10.12.2019, 10:58
OKay.
Nicht ganz:

Bei Wohnungen, die von der Stadt oder der Gemeinde vermietet werden sieht die rechtliche Lage jedoch komplizierter aus. Grundsätzlich lässt sich sagen, dass Eigenbedarf nur von natürlichen Personen geltend gemacht werden. Somit können sich Städte und Gemeinden nicht auf Eigenbedarf berufen. Allerdings beriefen sich schon einige Gemeinden darauf, dass die Pflicht zur Unterbringung von Flüchtlingen als ein hinreichendes öffentliches Interesse angesehen werden kann. Dabei könnte es sich unter Umständen um ein berechtigtes Interesse im Sinne des § 573 BGB handeln. So geht das Amtsgericht Göttingen in seinem Urteil vom 19.07.1991 (Az. 25 C 13/91) davon aus, dass hier das Interesse der Gemeinde an der Unterbringung der Flüchtlinge überwiegen würde. Wenn die Gemeinde darlegen kann, dass ihre Unterbringungsmöglichkeiten ausgeschöpft sind, kann eine Kündigung wegen der Unterbringung von Flüchtlingen durchaus gerechtfertigt sein.
https://www.mietrechtsiegen.de/darf-ein-mieter-wegen-fluechtlingen-gekuendigt-werden/

Schwabenpower
10.12.2019, 14:14
Nicht ganz:

Tja Wohnungen für Deutsche sind offensichtlich nicht im öffentlichen Interesse.

"Flüchtlinge" stehen nur indirekt im GG16a. Keiner von denen fällt darunter.

autochthon
10.12.2019, 15:46
Nicht ganz:

Aus dem Text geht doch aber eindeutig hervor, dass es eben nicht(!!) möglich ist.

Flüchtling
17.10.2022, 17:30
[...] Straßenzeitungen gibt es in vielen deutschen Städten. Sie sind „Stimme der Straße“ sowie Einnahmequelle und einiges mehr für ihre obdachlosen Verkäuferinnen und Verkäufer. Christina Bacher ist Chefredakteurin von Deutschlands ältester Straßenzeitung – dem „Draussen*seiter“ in Köln.[...]

https://www.swr.de/swr2/leben-und-gesellschaft/die-stimme-der-strasse-christina-bacher-ist-chefredakteurin-vom-draussenseiter-deutschlands-aeltester-strassenzeitung-swr2-tandem-2022-10-17-100.html

Obdachlosigkeit wird eventuell bald fuer den einen und anderen Deutschen ein neues Thema werden...

autochthon
17.10.2022, 17:45
https://www.swr.de/swr2/leben-und-gesellschaft/die-stimme-der-strasse-christina-bacher-ist-chefredakteurin-vom-draussenseiter-deutschlands-aeltester-strassenzeitung-swr2-tandem-2022-10-17-100.html

Obdachlosigkeit wird eventuell bald fuer den einen und anderen Deutschen ein neues Thema werden...

Dann haben nur noch die Ausländer eine Wohnung.

Merkelraute
17.10.2022, 18:40

Sie können ja wie in den USA Zelte in den Städten aufbauen. Am besten vor dem Bundestag.