PDA

Vollständige Version anzeigen : Habt Ihr Erfahrungen mit O2-DSL?



Maggie
10.11.2019, 17:49
Hallo,
ich möchte von T-Online "Magenta zu Hause M" (um die 40 Euro monatlich) zu O2 "My Home M" wechseln. T-Online ist mir einfach zu teuer. Könnt ihr was über Leistung und Service von O2 sagen? Die Bewertungen sind nicht gerade rosig.

Gruß und danke
Maggie

https://www.check24.de/dsl/

Mandarine
10.11.2019, 18:32
Hallo,
ich möchte von T-Online "Magenta zu Hause M" (um die 40 Euro monatlich) zu O2 "My Home M" wechseln. T-Online ist mir einfach zu teuer. Könnt ihr was über Leistung und Service von O2 sagen? Die Bewertungen sind nicht gerade rosig.

Gruß und danke
Maggie

https://www.check24.de/dsl/

Zu O2 DSL kann ich nicht viel sagen. Ich bin bei Congstar und zahle mtl. 24,95-€ für eine 16 Mbit/s DSL Leitung, allerdings ohne Telefon Flat (brauche ich nicht). Und man kann immer zum Monatsende kündigen. Langjährige Verträge kommen nicht mehr in Frage. Das O2 My Home M Flex klingt aber interessant. Wenn Du die 50 MBit/s bekommst, dann würde ich es nehmen. Aber dann das Flex Paket um schlimmstenfalls schnell wieder aus dem Vertrag rauszukommen.

Schwabenpower
10.11.2019, 19:19
Hallo,
ich möchte von T-Online "Magenta zu Hause M" (um die 40 Euro monatlich) zu O2 "My Home M" wechseln. T-Online ist mir einfach zu teuer. Könnt ihr was über Leistung und Service von O2 sagen? Die Bewertungen sind nicht gerade rosig.

Gruß und danke
Maggie

https://www.check24.de/dsl/

Kann ich. Seit 3 Jahren habe ich O2 in Augsburg als DSL und Telefon. Bestellt waren 50 MBit, geliefert werden 100. Super Ping-Zeiten und bisher nur eine einzige Störung: und das war die Telekom, die am Verteiler rumfummelte.
Ach ja, ich zahle 5 Euro mehr im Monat, kann aber monatlich kündigen.

Auch bei Mobilfunk bin ich von Telekom weg zu O2. Die riefen bei der Kündigung natürlich an und boten mir mehr Datenvolumen für denselben Preis (und damit immer noch dreimal so teuer wie O2). Ich habe versucht zu erklären, daß mir Datenvolumen ohne Empfang wenig nutzt. Die haben es nicht kapiert. Bis ich denen die vier Adressen nannte, wo Telekom entweder total tot ist, oder gerade mal 2G liefert (Augsburg, Gorleben, Hamburg und Pforzheim). An drei der vier Standorte hat O2 LTE.

Affenpriester
10.11.2019, 19:36
Kommt auf den Standort an, so pauschal kann man das glaube gar nicht sagen. Was nützt dir ein preislich moderater Vertrag, wenn du ständig Ausfälle hast oder eine schlechte Verbindung?

jack000
10.11.2019, 20:46
Hallo,
ich möchte von T-Online "Magenta zu Hause M" (um die 40 Euro monatlich) zu O2 "My Home M" wechseln. T-Online ist mir einfach zu teuer. Könnt ihr was über Leistung und Service von O2 sagen? Die Bewertungen sind nicht gerade rosig.

Gruß und danke
Maggie

https://www.check24.de/dsl/

Generell ist das Problem, das es nur noch 3 Anbieter gibt (Bis auf Kabel) die überhaupt noch DSL über die Telefonleitung anbieten:
- Telekom
- O2
- 1&1

O2 hatte ein Serviceproblem und der Support war m.W. teilweise gar nicht mehr für die Kunden erreichbar. M.E. ist das aber inzwischen behoben
=> Bei einem Wechsel sparst du erstmal und auch langfristig Geld

Die Frage dabei stellt sich noch, ob du deinen bestehenden Router nutzen kannst (insofern du den nicht monatlich bei der Telekom gemietet hast) oder einen neuen mieten musst ("Früher" gab es die ja immer kostenlos dabei).

DSL über die Kabeltelefonleitung lohnt sich dann wenn du überhaupt Kabelanschluss hast und dir 16 MbIt/s ausreichen, denn da gibt es ein gutes Angebot von PYÜR (Die hießen vorher anders und mir scheint dieses Kabelweseninternet eine windige Sache zu sein, da alles an Unitymedia hängt)

Meine Empfehlung:
Ja, wechsle zu O2 zu einem Tarif, bei dem du langfristig nicht mehr als 30€/Monat zahlst bei 50Mbit/s und ggf. sogar noch deinen bestehenden Router nutzen kannst, bzw. dir W-LAN im Haus/Wohnung ausreicht so das der günstigste Router mit 1,99€/Miete im Monat ausreicht.

Es gibt noch O2 my Home S, da hast du aber nur 10MBit/s und da können z.B. youtube-Videos mal stocken und wenn noch mehr Personen in deinem Haushalt das W-LAN nutzen, sollte es nicht unter 50MBit/s sein.

Das Problem ist, dass aber auch schon mal der Anschlusspreis ca. 50€ bei O2 kostet. Und langfristig gibt es Kosten die bei ca. 30€/Monat liegen werden. Mit den Einsparungen durch den Wechsel sind die 50€ Anschlussgebüren aber erstmal doppelt bezahlt.

jack000
10.11.2019, 21:07
Zu O2 DSL kann ich nicht viel sagen. Ich bin bei Congstar und zahle mtl. 24,95-€ für eine 16 Mbit/s DSL Leitung, allerdings ohne Telefon Flat (brauche ich nicht). Und man kann immer zum Monatsende kündigen. Langjährige Verträge kommen nicht mehr in Frage. Das O2 My Home M Flex klingt aber interessant. Wenn Du die 50 MBit/s bekommst, dann würde ich es nehmen. Aber dann das Flex Paket um schlimmstenfalls schnell wieder aus dem Vertrag rauszukommen.

Was Smart-Phone betrifft, so bin ich da auch aus allem raus, was mich länger bindet (Smartphone gekauft und Vertrag monatlich kündbar).

Bei DSL hingegen zu Hause hat das m.E. einen längerfristigen Charakter (je nach Wohnform/Pläne für die Zukunft), denn billiger als 30€/Monat für eine 50er Leitung wird es erstmal nicht werden und alleine der Wechsel zu O2 kostet schon fast 50€. Zusätzlich kommt noch das Theater mit den Endgeräten (Router) und man hat langfristig Mehrkosten.

Ich selbst bin bei 1&1, habe einen guten Fritzbox-Router (Home Server) damals bekommen und die haben mir inzwischen auch mitgeteilt, dass ich kein besseres Angebot bekommen werden (Außer ich würde die Übertragungsgeschwindigkeit erhöhen) und daher bleibe ich erstmal bei "Never change a running System", denn bei 30€/Monat lohnt sich da erstmal kein Wechsel und der Vertrag verlängert sich im Worst Case um 1 Jahr. Da kein Umzug geplant ist, schmiere ich mir max. ein paar Monate in die Haare ... habe dann immer noch einen Router den ich verkaufen kann ...

Maggie
10.11.2019, 21:26
Zu O2 DSL kann ich nicht viel sagen. Ich bin bei Congstar und zahle mtl. 24,95-€ für eine 16 Mbit/s DSL Leitung, allerdings ohne Telefon Flat (brauche ich nicht). Und man kann immer zum Monatsende kündigen. Langjährige Verträge kommen nicht mehr in Frage. Das O2 My Home M Flex klingt aber interessant. Wenn Du die 50 MBit/s bekommst, dann würde ich es nehmen. Aber dann das Flex Paket um schlimmstenfalls schnell wieder aus dem Vertrag rauszukommen.

Danke für dein Feedback. Ja, die 50 MBit/s könnte ich haben, das Netz ist verfügbar. Nur die Bewertungen, die sind alles andere als gut:
https://de.trustpilot.com/review/o2online.de
Der Preis ist dann günstig, aber was nützt das, wenn du ständig Unterbrechungen hast...

Maggie
10.11.2019, 21:29
Kann ich. Seit 3 Jahren habe ich O2 in Augsburg als DSL und Telefon. Bestellt waren 50 MBit, geliefert werden 100. Super Ping-Zeiten und bisher nur eine einzige Störung: und das war die Telekom, die am Verteiler rumfummelte.
Ach ja, ich zahle 5 Euro mehr im Monat, kann aber monatlich kündigen.

Auch bei Mobilfunk bin ich von Telekom weg zu O2. Die riefen bei der Kündigung natürlich an und boten mir mehr Datenvolumen für denselben Preis (und damit immer noch dreimal so teuer wie O2). Ich habe versucht zu erklären, daß mir Datenvolumen ohne Empfang wenig nutzt. Die haben es nicht kapiert. Bis ich denen die vier Adressen nannte, wo Telekom entweder total tot ist, oder gerade mal 2G liefert (Augsburg, Gorleben, Hamburg und Pforzheim). An drei der vier Standorte hat O2 LTE.

Besten Dank! Es geht also auch anders, zufriedene Kunden! Vielleicht sollte ich den Schritt doch wagen?

Maggie
10.11.2019, 21:30
Kommt auf den Standort an, so pauschal kann man das glaube gar nicht sagen. Was nützt dir ein preislich moderater Vertrag, wenn du ständig Ausfälle hast oder eine schlechte Verbindung?

Ja, richtig. Wenn ich das im Vorfeld nur wüßte...

Schwabenpower
10.11.2019, 21:40
Ja, richtig. Wenn ich das im Vorfeld nur wüßte...
Deswegen ja die 5 Euro mehr für monatliche Kündigung.

Maggie
10.11.2019, 21:44
Generell ist das Problem, das es nur noch 3 Anbieter gibt (Bis auf Kabel) die überhaupt noch DSL über die Telefonleitung anbieten:
- Telekom
- O2
- 1&1

O2 hatte ein Serviceproblem und der Support war m.W. teilweise gar nicht mehr für die Kunden erreichbar. M.E. ist das aber inzwischen behoben
=> Bei einem Wechsel sparst du erstmal und auch langfristig Geld

Die Frage dabei stellt sich noch, ob du deinen bestehenden Router nutzen kannst (insofern du den nicht monatlich bei der Telekom gemietet hast) oder einen neuen mieten musst ("Früher" gab es die ja immer kostenlos dabei).

DSL über die Kabeltelefonleitung lohnt sich dann wenn du überhaupt Kabelanschluss hast und dir 16 MbIt/s ausreichen, denn da gibt es ein gutes Angebot von PYÜR (Die hießen vorher anders und mir scheint dieses Kabelweseninternet eine windige Sache zu sein, da alles an Unitymedia hängt)

Meine Empfehlung:
Ja, wechsle zu O2 zu einem Tarif, bei dem du langfristig nicht mehr als 30€/Monat zahlst bei 50Mbit/s und ggf. sogar noch deinen bestehenden Router nutzen kannst, bzw. dir W-LAN im Haus/Wohnung ausreicht so das der günstigste Router mit 1,99€/Miete im Monat ausreicht.

Es gibt noch O2 my Home S, da hast du aber nur 10MBit/s und da können z.B. youtube-Videos mal stocken und wenn noch mehr Personen in deinem Haushalt das W-LAN nutzen, sollte es nicht unter 50MBit/s sein.

Das Problem ist, dass aber auch schon mal der Anschlusspreis ca. 50€ bei O2 kostet. Und langfristig gibt es Kosten die bei ca. 30€/Monat liegen werden. Mit den Einsparungen durch den Wechsel sind die 50€ Anschlussgebüren aber erstmal doppelt bezahlt.

Der Router wäre kein Problem, ich habe mir eine generalüberholte Fritzbox gekauft und bin damit bis jetzt zufrieden.

PYÜR-Angebote hatte ich schon gesehen. Leider ist es an meinem Wohnort noch nicht verfügbar.

Bei dem O2 Home S ist noch was Unangenehmes, ab 300 GB wird gedrosselt.

Wenn du bei Check24 den Vertrag abschließt, erhälst du 90 Euro Bonus, damit kannst du die Wechselgebühr von 50 Euro wettmachen.

Der 2Play PLUS 50 von Unitymedia ist auch nicht schlecht. Ist Unitymedia auch nur sinnvoll, wenn man bereits Kabel hat? Ich habe nämlich eine Sat-Anlage.

Fortuna
10.11.2019, 21:50
Hallo,
ich möchte von T-Online "Magenta zu Hause M" (um die 40 Euro monatlich) zu O2 "My Home M" wechseln. T-Online ist mir einfach zu teuer. Könnt ihr was über Leistung und Service von O2 sagen? Die Bewertungen sind nicht gerade rosig.

Gruß und danke
Maggie

https://www.check24.de/dsl/


Wir waren über 40 Jahre Kunde der Telekom. Dann haben die auf voip umgestellt. Natürlich wollten wir weiter dort Kunde bleiben. Wir hätten einen neuen Router gebraucht. Mein alter, voll funktionsfähiger war nicht voip-tauglich. Meine höfliche anfrage ob es da einen kleinen Rabatt gäbe wurde arrogant abgeschmettert.

Die haben uns wie störende Schadinsekten im heiligen Telekom-Tempel behandelt und waren dermaßen rotzig, frech und pampig (gut, diese Filiale wurde im Zuge von Umstrukturierung geschlossen und die Leute, die uns "beraten" haben hatten wohl Angst um ihren Job, bzw. schon die Änderungskündigung in der Tasche), daß ich zu anderen Mitteln greifen mußte.

Habe dann ein Angebot von 1&1 angenommen, das entweder für zwei Jahre eine supergünstigen Tarif, oder einen Normaltarif (mit Router-Miete immer noch günstiger als bei der Telekom) und als Werbegeschenk einen 55-Zoll-Flatscreen beinhaltete. Eine Handy-Flatrate für Festnetznummer und 1&1-Handynummern und mobiles Internet war auch noch inbegriffen.

Bin seit einigen Monaten eigentlich ganz zufrieden damit.

DSL- und Festnetz- sowie die (bedingte) Handyflatrate sind okay und alles läuft.

Maggie
10.11.2019, 21:55
Wir waren über 40 Jahre Kunde der Telekom. Dann haben die auf voip umgestellt. Natürlich wollten wir weiter dort Kunde bleiben. Wir hätten einen neuen Router gebraucht. Mein alter, voll funktionsfähiger war nicht voip-tauglich. Meine höfliche anfrage ob es da einen kleinen Rabatt gäbe wurde arrogant abgeschmettert.

Die haben uns wie störende Schadinsekten im heiligen Telekom-Tempel behandelt und waren dermaßen rotzig, frech und pampig (gut, diese Filiale wurde im Zuge von Umstrukturierung geschlossen und die Leute, die uns "beraten" haben hatten wohl Angst um ihren Job, bzw. schon die Änderungskündigung in der Tasche), daß ich zu anderen Mitteln greifen mußte.

Habe dann ein Angebot von 1&1 angenommen, das entweder für zwei Jahre eine supergünstigen Tarif, oder einen Normaltarif (mit Router-Miete immer noch günstiger als bei der Telekom) und als Werbegeschenk einen 55-Zoll-Flatscreen beinhaltete. Eine Handy-Flatrate für Festnetznummer und 1&1-Handynummern und mobiles Internet war auch noch inbegriffen.

Bin seit einigen Monaten eigentlich ganz zufrieden damit.

DSL- und Festnetz- sowie die (bedingte) Handyflatrate sind okay und alles läuft.


1&1 hatte vor Jahren mal einen schlechten Ruf. Aber mittlerweile habe ich einige getroffen, die sehr zufrieden damit sind. Ich denke auch, so pauschal kann man das alles nicht sagen...
Wenn es läuft, hast du einen günstigen Anbieter!

Maggie
10.11.2019, 22:02
Deswegen ja die 5 Euro mehr für monatliche Kündigung.

Das Angebot O2 My Home M bei Check24 mit 90 Euro Cashback hat 3 Monate Kündigungszeit.

Fortuna
10.11.2019, 22:04
1&1 hatte vor Jahren mal einen schlechten Ruf. Aber mittlerweile habe ich einige getroffen, die sehr zufrieden damit sind. Ich denke auch, so pauschal kann man das alles nicht sagen...
Wenn es läuft, hast du einen günstigen Anbieter!

Toi-toi - bis jetzt kann ich mich nicht beklagen und der Samsung-Flatscreen ist auch keine alte Gurke sondern ein Top-Gerät mit allen Finessen.

jack000
10.11.2019, 22:08
Der Router wäre kein Problem, ich habe mir eine generalüberholte Fritzbox gekauft und bin damit bis jetzt zufrieden.

PYÜR-Angebote hatte ich schon gesehen. Leider ist es an meinem Wohnort noch nicht verfügbar.

Bei dem O2 Home S ist noch was Unangenehmes, ab 300 GB wird gedrosselt.

Wenn du bei Check24 den Vertrag abschließt, erhälst du 90 Euro Bonus, damit kannst du die Wechselgebühr von 50 Euro wettmachen.

Der 2Play PLUS 50 von Unitymedia ist auch nicht schlecht. Ist Unitymedia auch nur sinnvoll, wenn man bereits Kabel hat? Ich habe nämlich eine Sat-Anlage.
Eine Sat-Anlage ist das eine (=Satellitenfernsen) und Kabelanschluss eine andere. Die Tatsache, dass Kabelinternet nicht an deinem Standort verfügbar ist, bedeutet, dass du ländlich wohnst und Kabelinternet sowieso nicht in Frage kommt.

Momentan zahlst du 40€/Monat für DSL bei der Telekom und bei O2 erstmal deutlich weniger und dann 30€/Monat => Somit also weniger!

Die Frage ist, ob das mit der Umstellung auch mit dem Router funktioniert, aber da kann ich keine Erfahrungen bringen, da ich bisher immer nur einen neuen Router bekommen habe und "einstecken" sofort zum funktionierenden Internet funktionierte.

=> Ja, wechsle zu einem 50MBit/s Anschluss eines anderen Anbieters (O2) vor allem unter der Prämisse, dass du deinen Router nach wie vor verwenden kannst. Vom letzteren habe ich keine Ahnung wie da ein Wechsel funktioniert ...
=> Bzw. Check mal ob die Bewertungen für O2 besser geworden sind!

Schwabenpower
11.11.2019, 05:17
Das Angebot O2 My Home M bei Check24 mit 90 Euro Cashback hat 3 Monate Kündigungszeit.
Mache es über O2 direkt. Noch ein Vorteil: bei dem 2. Vertrag, z.B. Mobilfunk, gibt es Rabatt. Bei mir z.B. 8,99 statt 17,99 für die Karte. Genauer gesagt: für drei Karten (kostet bei der Telekom noch mal 5 Euro pro Karte, bei O2 nix). Und wenn das Datenvolumen zu Ende ist, weiter mit 1 MBit/s statt 64 kb/s.

Router ist kein Problem, die Zugangsdaten schickt O2 gleich mit. Deswegen eben lieber direkt.

Schwabenpower
11.11.2019, 05:19
Der Router wäre kein Problem, ich habe mir eine generalüberholte Fritzbox gekauft und bin damit bis jetzt zufrieden.

PYÜR-Angebote hatte ich schon gesehen. Leider ist es an meinem Wohnort noch nicht verfügbar.

Bei dem O2 Home S ist noch was Unangenehmes, ab 300 GB wird gedrosselt.

Wenn du bei Check24 den Vertrag abschließt, erhälst du 90 Euro Bonus, damit kannst du die Wechselgebühr von 50 Euro wettmachen.

Der 2Play PLUS 50 von Unitymedia ist auch nicht schlecht. Ist Unitymedia auch nur sinnvoll, wenn man bereits Kabel hat? Ich habe nämlich eine Sat-Anlage.

Zunächst mal kommt man ohne Streamen von Netflix und Co. ganz gut mit 300 GB aus. Allerdings ist das schon wieder abgestellt. Bei Check24 möglicherweise aber nicht. Deswegen ja: direkt bei O2. Check24 verschenkt auch kein Geld.

Mandarine
11.11.2019, 10:28
Zunächst mal kommt man ohne Streamen von Netflix und Co. ganz gut mit 300 GB aus. Allerdings ist das schon wieder abgestellt. Bei Check24 möglicherweise aber nicht. Deswegen ja: direkt bei O2. Check24 verschenkt auch kein Geld.

Selbst mit viel bis sehr viel Netflix, kam ich nie über 240 GB (incl. Upload). Ich denke mal, eine Familie wird da wohl um einiges mehr brauchen.

Mandarine
11.11.2019, 10:35
Danke für dein Feedback. Ja, die 50 MBit/s könnte ich haben, das Netz ist verfügbar. Nur die Bewertungen, die sind alles andere als gut:
https://de.trustpilot.com/review/o2online.de
Der Preis ist dann günstig, aber was nützt das, wenn du ständig Unterbrechungen hast...

Deswegen das FLEX Paket, kannst somit zum Ende des Monat kündigen. Wie ich sehe, sind die Monatsgebühren auch nicht höher, als wenn Du ein 24-Monatsvertrag abschließt. Ich nutze z.B. das LTE Mobilfunk von O2. Günstig und von der Qualität her nichts auszusetzen.

Schwabenpower
11.11.2019, 10:45
Selbst mit viel bis sehr viel Netflix, kam ich nie über 240 GB (incl. Upload). Ich denke mal, eine Familie wird da wohl um einiges mehr brauchen.
Mag sein, ich streame nie. Allerdings bin ich auch nur am Wochenende zu Hause. Aber selbst als ich noch zu Hause war, wurden die 300 GB nie ausgenutzt.
In meiner Arbeitswohnung habe ich nur 60 GB LTE. Reicht aber auch dicke aus.

Mandarine
11.11.2019, 10:49
Was Smart-Phone betrifft, so bin ich da auch aus allem raus, was mich länger bindet (Smartphone gekauft und Vertrag monatlich kündbar).

Bei DSL hingegen zu Hause hat das m.E. einen längerfristigen Charakter (je nach Wohnform/Pläne für die Zukunft), denn billiger als 30€/Monat für eine 50er Leitung wird es erstmal nicht werden und alleine der Wechsel zu O2 kostet schon fast 50€. Zusätzlich kommt noch das Theater mit den Endgeräten (Router) und man hat langfristig Mehrkosten.

Ich selbst bin bei 1&1, habe einen guten Fritzbox-Router (Home Server) damals bekommen und die haben mir inzwischen auch mitgeteilt, dass ich kein besseres Angebot bekommen werden (Außer ich würde die Übertragungsgeschwindigkeit erhöhen) und daher bleibe ich erstmal bei "Never change a running System", denn bei 30€/Monat lohnt sich da erstmal kein Wechsel und der Vertrag verlängert sich im Worst Case um 1 Jahr. Da kein Umzug geplant ist, schmiere ich mir max. ein paar Monate in die Haare ... habe dann immer noch einen Router den ich verkaufen kann ...
,
Da magst Du Recht haben, dass ein DSL Anschluss problemlos auch eine längere Laufzeit haben darf. Allerdings bin ich ein paar mal ziemlich enttäuscht worden ohne eine Möglichkeit, aus dem Vertrag wieder rauszukommen. Tele2 (mehrmals täglich war die DSL Verbindung weg. Kein Internet & kein Telefon. Vodafone (14 Tage kein Internet. Erst ein Anruf bei der D-Telekom brachte die Lösung. VF hatte einfach keine Lösung und die Hotline hat mir 14 Tage lang immer wieder dasselbe empfohlen (Router neustarten/resetten, Computer/Kabel prüfen, usw.. Telekom hin und wieder mal 1-2 Tage kein DSL, aber bin soweit zufrieden. Ich bleibe dabei, Verträge über 3 Monate schließe ich nicht mehr ab.

Mandarine
11.11.2019, 11:01
Mag sein, ich streame nie. Allerdings bin ich auch nur am Wochenende zu Hause. Aber selbst als ich noch zu Hause war, wurden die 300 GB nie ausgenutzt.
In meiner Arbeitswohnung habe ich nur 60 GB LTE. Reicht aber auch dicke aus.

Ich habe gerade nachgeschaut. Da mein Sohn wegen seines Studiums vorübergehen nicht Zuhause ist, kam ich im Oktober nicht über 42 GB hinaus. Und laut Frtzbox sind im November gerade mal 20 GB durch die Leitung gesaust. Du sagst es, 60 GB würden mir wohl auch reichen.

Maggie
11.11.2019, 17:30
Eine Sat-Anlage ist das eine (=Satellitenfernsen) und Kabelanschluss eine andere. Die Tatsache, dass Kabelinternet nicht an deinem Standort verfügbar ist, bedeutet, dass du ländlich wohnst und Kabelinternet sowieso nicht in Frage kommt....

Hallo Jack,
was Kabel anbelangt, Unitymedia ginge bei mir, nur Pyür nicht, die haben sich in Hessen noch nicht angesiedelt, daran liegt es.

Die Fritzbox müßte doch auch bei O2 funktionieren, habe noch nichts Gegenteiliges gehört.

Das Einzige, was mich stört, dass ich keine 3 Telefonnummern mehr zur Verfügung habe!

Ich denke auch, ich werde zu O2 wechseln!

Danke Maggie

Maggie
11.11.2019, 17:35
Drosselung ab 300 GB
Übersteigt das monatliche Datentransfer-Volumen die Grenze von 300 GB, so wird die verfügbare maximale Download-Geschwindigkeit für den restlichen Monat auf 2 MBit/s reduziert.
.


Zunächst mal kommt man ohne Streamen von Netflix und Co. ganz gut mit 300 GB aus. Allerdings ist das schon wieder abgestellt. Bei Check24 möglicherweise aber nicht. Deswegen ja: direkt bei O2. Check24 verschenkt auch kein Geld.

Besten Dank für den Hinweis, man kann das ja selbst immer schlecht einschätzen!

Dann könnte ich auch Home S nehmen?
Könnte natürlich sein, dass hier mehr Unterbrechungen vorkommen?

jack000
11.11.2019, 17:54
Was meinst du mit 10MBit/s?
MBit/s ist die Geschwindigkeit

Maggie
11.11.2019, 18:07
Dieser Tarif scheint mir auch nicht uninteressant zu sein. Was meint ihr?

https://up.picr.de/37197972qv.png

Maggie
11.11.2019, 18:10
MBit/s ist die Geschwindigkeit

Ich war etwas verwirrt, weil bei Check24 25 MBit/s stehen, aber das scheint ein abgewandelter Home S-Tarif zu sein.

Schwabenpower
11.11.2019, 18:36
Ich war etwas verwirrt, weil bei Check24 25 MBit/s stehen, aber das scheint ein abgewandelter Home S-Tarif zu sein.
Nimm M direkt von O2.

Da zahlst Du auch nach dem 24. Monat nicht das Doppelte. Außerdem kannst Du dann auch wieder drei Telefonnummern nehmen.

Ach ja, und Ausfälle hängen nicht vom Tarif ab.

Maggie
11.11.2019, 18:39
Nimm M direkt von O2.

Da zahlst Du auch nach dem 24. Monat nicht das Doppelte. Außerdem kannst Du dann auch wieder drei Telefonnummern nehmen.

Ach ja, und Ausfälle hängen nicht vom Tarif ab.

Das brauchst du hier auch nicht, hast aber zwei Jahre Laufzeit.

https://up.picr.de/37198251xz.png

Schwabenpower
11.11.2019, 18:41
Das brauchst du hier auch nicht, hast aber zwei Jahre Laufzeit.

https://up.picr.de/37198251xz.png
Das ist doch offensichtlich nur für Wechsler und ab dem 25. Monat zahlst Du 30 Euro. Viel zu teuer. Frag doch einfach bei O2 direkt an und sprich auf die Angebote an.

Maggie
11.11.2019, 18:43
Das ist doch offensichtlich nur für Wechsler und ab dem 25. Monat zahlst Du 30 Euro. Viel zu teuer. Frag doch einfach bei O2 direkt an und sprich auf die Angebote an.

Ein Wechsler wäre ich ja. :)
Das kann ich tun!

Schwabenpower
11.11.2019, 18:55
Ein Wechsler wäre ich ja. :)
Das kann ich tun!
Nie vergessen: diese Hehler machen Gewinn. Wie wohl, wenn die selbst nichts anbieten und leisten?

mabac
11.11.2019, 20:22
Frag doch einfach bei O2 direkt an und sprich auf die Angebote an.

Die Zeiten sind schon lange vorbei! :D

Ich wechsle! :D

Maggie
11.11.2019, 21:31
Das ist doch offensichtlich nur für Wechsler und ab dem 25. Monat zahlst Du 30 Euro. Viel zu teuer. Frag doch einfach bei O2 direkt an und sprich auf die Angebote an.

Wie viel zahlt du denn monatlich bei O2?

Maggie
11.11.2019, 21:44
Nie vergessen: diese Hehler machen Gewinn. Wie wohl, wenn die selbst nichts anbieten und leisten?

Die Masse macht es hier wohl. Die Anbieter zahlen wohl gut fürs Vermitteln.

antiseptisch
11.11.2019, 23:42
Habe gestern einen Vertrag für Anschluss und Tarif von Glasfaser bis ins Haus abgeschlossen. Bevor die Leitung gelegt wird, muss erst noch abgewartet werden, ob sich genug Leute im Dorf dafür entscheiden.

Ich hatte die Wahl zwischen 10 MBt/s, 50, 200 und sage und schreibe 1000 MBit/s. Natürlich habe ich mich für das schnellste entschieden, ich mache da keine halben Sachen. Ist natürlich auch schweineteuer mit 80 EUR/Monat. Vorher habe ich für theoretische 16 MBit schon 50 EUR bezahlt (Internet mit Richtfunk und zentraler Einspeisung ins Telekomverteilernetz), also ist der Mehrpreis vertretbar. Ein halbes Jahr wird da mindestens ins Land gehen. Andere Gemeinden machen mittlerweile Notlösungen mit Glasfaser bis zum Verteiler und Kupfer ins Haus, aber ich mag keine Investitionen, die zehn Jahre später wieder als völlig veraltet gelten. In 2005 noch gab es hier überhaupt kein DSL, und dann kam eine Firma, die bot 1Mbit/s mit Funk zu den Häusern an.

Die Telekom zieht sich dann nächstes Jahr komplett aus dem Dorf zurück. Die sind einfach für Glasfaser bis ins Haus noch nicht kompetent. Das läuft bei denen noch unter "Zukunftsmusik".

Was mich schockte, war, dass 5G noch zehnmal schneller als Glasfaser sein soll. Dann wird Glasfaser auch wieder veraltet sein, bevor es richtig losgeht. Aber wer braucht so viel Bandbreite überhaupt?

Schwabenpower
12.11.2019, 05:17
Die Masse macht es hier wohl. Die Anbieter zahlen wohl gut fürs Vermitteln.
Ähm, denk mal nach.....

Schwabenpower
12.11.2019, 05:20
Wie viel zahlt du denn monatlich bei O2?
37 Euro mit 3 Telefonnummern, monatlich kündbar, 50 MBit/s (tatsächlich 100) und irgendein Extra noch dabei, was ich vergessen habe. Also ohne monatliche Kündbarkeit und nur eine Telefonnummer und dem vergessenen Extra 25 Euro. Unbegrenzte Daten.

Ach ja, bei einem Hehler bekommst Du den Rabatt auf den 2. Vertrag nicht.

Maggie
12.11.2019, 17:00
37 Euro mit 3 Telefonnummern, monatlich kündbar, 50 MBit/s (tatsächlich 100) und irgendein Extra noch dabei, was ich vergessen habe. Also ohne monatliche Kündbarkeit und nur eine Telefonnummer und dem vergessenen Extra 25 Euro. Unbegrenzte Daten.

Ach ja, bei einem Hehler bekommst Du den Rabatt auf den 2. Vertrag nicht.

Eigentlich sind mir 37 Euro monatlich noch zu viel. Gut, man kann jederzeit kündigen, das ist schon ein Vorteil. Ein zweiter Vertrag kommt bei mir eigentlich nicht in Frage. Ich könnte jetzt wieder mit der Telekom telefonieren, dann würden Sie mir wieder einen günstigeren Vertrag geben, der aber in zwei Jahren auch wieder teuer ist. Ich wollte mal aus diesem Hamsterrad raus. Mal sehen, was ich mache.

Schwabenpower
13.11.2019, 05:31
Eigentlich sind mir 37 Euro monatlich noch zu viel. Gut, man kann jederzeit kündigen, das ist schon ein Vorteil. Ein zweiter Vertrag kommt bei mir eigentlich nicht in Frage. Ich könnte jetzt wieder mit der Telekom telefonieren, dann würden Sie mir wieder einen günstigeren Vertrag geben, der aber in zwei Jahren auch wieder teuer ist. Ich wollte mal aus diesem Hamsterrad raus. Mal sehen, was ich mache.
Wie geschrieben, ist da noch irgendein Extra dabei, keine Ahnung, was das ist.
Jedenfalls sollte man immer monatlich kündbar wählen. Zwei Jahre sind ziemlich lang. Eine Zeit, in der es dann vermutlich gefühlte 12 Millionen bessere Angebote gibt. Noch günstiger wird es ja bei geringeren Geschwindigkeiten, falls die denn angeboten werden. 25 MBit/s reichen für die meisten Anwendungen völlig aus.

Maggie
13.11.2019, 12:10
Wie geschrieben, ist da noch irgendein Extra dabei, keine Ahnung, was das ist.
Jedenfalls sollte man immer monatlich kündbar wählen. Zwei Jahre sind ziemlich lang. Eine Zeit, in der es dann vermutlich gefühlte 12 Millionen bessere Angebote gibt. Noch günstiger wird es ja bei geringeren Geschwindigkeiten, falls die denn angeboten werden. 25 MBit/s reichen für die meisten Anwendungen völlig aus.

Besten Dank für die Info! Reichen denn auch 2,5 Mbit/s Upload aus?

Schwabenpower
14.11.2019, 05:35
Besten Dank für die Info! Reichen denn auch 2,5 Mbit/s Upload aus?
Grundsätzlich ja, dauert eben länger. Kommt eben drauf an, wozu Du es nutzt.

Bei mir sind es zum Beispiel Daten, darunter viele Bilder, die ich hochlade bzw. verschicke. Da ich das aber automatisiert nachts machen lasse, ist mir die Geschwindigkeit egal.

Bei Online-Spielen ist eher die Ping-Zeit relevant. Die ist bei O2 erfreulich kurz (hier ist Vodafone das absolute Schlußlicht)

Daher mein Rat: bei O2 direkt mit mopnatlicher Kündigung buchen und dann probieren. Der Weg des geringstmöglichen Verlustes. (Zumal angeblich die Reseller langsamere Geschwindigkeiten haben)

Maggie
14.11.2019, 12:44
Grundsätzlich ja, dauert eben länger. Kommt eben drauf an, wozu Du es nutzt.

Bei mir sind es zum Beispiel Daten, darunter viele Bilder, die ich hochlade bzw. verschicke. Da ich das aber automatisiert nachts machen lasse, ist mir die Geschwindigkeit egal.

Bei Online-Spielen ist eher die Ping-Zeit relevant. Die ist bei O2 erfreulich kurz (hier ist Vodafone das absolute Schlußlicht)

Daher mein Rat: bei O2 direkt mit mopnatlicher Kündigung buchen und dann probieren. Der Weg des geringstmöglichen Verlustes. (Zumal angeblich die Reseller langsamere Geschwindigkeiten haben)

Danke Schwabenpower! :dg: