PDA

Vollständige Version anzeigen : wieder Norddeutschland



radelroll
10.11.2019, 15:07
wieder Hamburg
wieder Frauen
wieder Grüne
wieder nur positive Berichte darüber
wieder mal keine grenzwertige Aussage
wieder mal kein Skandal, weil von den richtigen Leuten gesagt


wieder ....

https://www.welt.de/regionales/hamburg/article203307922/Gruene-wollen-Hamburg-zum-Labor-machen.html
(fett von mir)

Es ist nur Wortspiel, aber doch sagt es viel darüber aus, welche Entscheidung die Hamburgerinnen und Hamburger im kommenden Februar werden treffen können: „Das Labor der Welt“ könne Hamburg werden, rief Katharina Fegebank den Mitgliedern ihrer Partei am Sonnabend zu, kurz darauf wurde sie mit einer für die Grünen bemerkenswert hohen Zustimmung zur Bürgermeisterin-Kandidatin gewählt. „Labor der Welt“ statt oder als Ergänzung zum „Tor der Welt“ – beides ist zwar auch Ausdruck einer vielen Hansestädtern im Bezug auf ihre eigene Stadt angeborenen Hybris, aber in den aktuellen Zusammenhängen zeigt es auch den Unterschied zum Programm der SPD auf, das Bürgermeister Peter Tschentscher eine Woche zuvor mit seiner Betonung auf einen vernunftgetriebenen Pragmatismus präsentiert hatte.

Klopperhorst
10.11.2019, 15:10
Die Frage ist nur, ob sie sich selbst als Bestandteil des Labor-Experiments ansehen oder einfach anderen dies aufdrücken wollen.
Wahrscheinlich wohnt der grüne Spießer weiter in seiner sanierten Altbauwohnung mit Bioladen im Erdgeschoss oder in einem noblen Vorort und hat mit den realen Problemen seines Experiments erst mal wenig zu tun.
Deren Kinder werden natürlich auch nicht in die Umvolkungs-Schule geschickt, sondern auf die Privatschule, um später selbst in die Fußstapfen der Umvolker treten zu können.

---

radelroll
10.11.2019, 15:13
Die Frage ist nur, ob sie sich selbst als Bestandteil des Labor-Experiments ansehen oder einfach anderen dies aufdrücken wollen.
Wahrscheinlich wohnt der grüne Spießer weiter in seiner sanierten Altbauwohnung mit Bioladen im Erdgeschoss oder in einem noblen Vorort und hat mit den realen Problemen seines Experiments erst mal wenig zu tun.
Deren Kinder werden natürlich auch nicht in die Umvolkungs-Schule geschickt, sondern auf die Privatschule, um später selbst in die Fußstapfen der Umvolker treten zu können.

---

um Himmelswillen !

Sag jetzt bitte nicht, dass du die Grünen-Sprache bisher nicht dekodieren kannst.

Bei allem was sie vorhaben, geht es IMMER um den Übertrag auf alle ausser sie selbst.
Deshalb wohnen sie ja auch in den nicht-Migrantengebieten, fahren SUV und fliegen wie sie lustig sind.

Falls du Hamburger bist, bereite dich schon mal auf das Leben als Laborratte vor ;)

Klopperhorst
10.11.2019, 15:24
...
Falls du Hamburger bist, bereite dich schon mal auf das Leben als Laborratte vor ;)

Ich war im Sommer mal in HH. Am Hauptbahnhof steht ein "Lampedusa-Laden".
Ich schätze 1/5 der Leute in den S- und U-Bahnen sind schon afrikanischer Herkunft. Die siedeln dort wirklich viele Afros an.

Es kursierte ja auch ein Video aus einem Hamburger Vorort, wo hunderte Neger aus der S-Bahn kamen.

---

goldi
10.11.2019, 15:28
wieder Hamburg
wieder Frauen
wieder Grüne
wieder nur positive Berichte darüber
wieder mal keine grenzwertige Aussage
wieder mal kein Skandal, weil von den richtigen Leuten gesagt


wieder ....

https://www.welt.de/regionales/hamburg/article203307922/Gruene-wollen-Hamburg-zum-Labor-machen.html
(fett von mir)

Es ist nur Wortspiel, aber doch sagt es viel darüber aus, welche Entscheidung die Hamburgerinnen und Hamburger im kommenden Februar werden treffen können: „Das Labor der Welt“ könne Hamburg werden, rief Katharina Fegebank den Mitgliedern ihrer Partei am Sonnabend zu, kurz darauf wurde sie mit einer für die Grünen bemerkenswert hohen Zustimmung zur Bürgermeisterin-Kandidatin gewählt. „Labor der Welt“ statt oder als Ergänzung zum „Tor der Welt“ – beides ist zwar auch Ausdruck einer vielen Hansestädtern im Bezug auf ihre eigene Stadt angeborenen Hybris, aber in den aktuellen Zusammenhängen zeigt es auch den Unterschied zum Programm der SPD auf, das Bürgermeister Peter Tschentscher eine Woche zuvor mit seiner Betonung auf einen vernunftgetriebenen Pragmatismus präsentiert hatte.
und die j...presse voll dabei

Blaz
10.11.2019, 15:38
Ich schätze 1/5 der Leute in den S- und U-Bahnen sind schon afrikanischer Herkunft. Die siedeln dort wirklich viele Afros an.Ich habe ja schon mehrmals mitgeteilt, dass die in meinem Kaff auch immer mehr werden. Am Freitag war ich beim Bäcker, wo einer rein kam, der scheinbar so gut wie kein deutsch konnte und deswegen leise nuschelte. Kurze Zeit später sah ich von draußen eine mit übergezogener Kapuze im Bus hocken, was mir ein sehr starkes USA-Gefühl vermittelte.

Merkelraute
10.11.2019, 16:04
Ich war im Sommer mal in HH. Am Hauptbahnhof steht ein "Lampedusa-Laden".
Ich schätze 1/5 der Leute in den S- und U-Bahnen sind schon afrikanischer Herkunft. Die siedeln dort wirklich viele Afros an.

Es kursierte ja auch ein Video aus einem Hamburger Vorort, wo hunderte Neger aus der S-Bahn kamen.

---
Es kann sein, daß die Afd in Hamburg erstmals größer als die CDU wird. In der letzten Umfrage CDU 14% und Afd 9%. Die CDU bricht dort rasant ein.
https://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/hamburg.htm

SprecherZwo
11.11.2019, 06:28
Die absolute Grünen-Hochburg ist Baden-Württemberg, nicht Norddeutschland.

SprecherZwo
11.11.2019, 06:29
Es kann sein, daß die Afd in Hamburg erstmals größer als die CDU wird. In der letzten Umfrage CDU 14% und Afd 9%. Die CDU bricht dort rasant ein.
https://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/hamburg.htm

Die super-weichgespülte Hamburger AfD distanziert sich sogar von der eigenen Parteijugend. Die werden nichts reissen.

Chronos
11.11.2019, 06:48
Die absolute Grünen-Hochburg ist Baden-Württemberg, nicht Norddeutschland.

Ja, nachdem Massen an Studenten aus der nördlichen Hälfte Deutschlands in die aussergewöhnlich vielen Uni-Städte Baden-Württembergs gezogen sind und dort das Wahlergebnis zugunsten der Grünen verschoben haben.

Tübingen, Heidelberg, Ulm, Freiburg, Konstanz, Hohenheim, Mannheim. Und noch einige andere.

Bei der einheimischen Bevölkerung Baden-Württembergs sah das Ergebnis (in den kleineren Städten und Gemeinden) nämlich ganz anders aus.

Kaktus
11.11.2019, 09:25
Ja, nachdem Massen an Studenten aus der nördlichen Hälfte Deutschlands in die aussergewöhnlich vielen Uni-Städte Baden-Württembergs gezogen sind und dort das Wahlergebnis zugunsten der Grünen verschoben haben.

Tübingen, Heidelberg, Ulm, Freiburg, Konstanz, Hohenheim, Mannheim. Und noch einige andere.

Bei der einheimischen Bevölkerung Baden-Württembergs sah das Ergebnis (in den kleineren Städten und Gemeinden) nämlich ganz anders aus.
Gibt es eigentlich eine Statistik der Wahlergebnisse der Universitätsstädte in D?

Chronos
11.11.2019, 12:13
Gibt es eigentlich eine Statistik der Wahlergebnisse der Universitätsstädte in D?

Natürlich gibt es die. Ist aber eine ziemlich mühsame Arbeit, die einzelnen Ergebnisse für die Bundesländer und die Wahlkreise aus der Statistik heraus zu puzzeln. Mehrere hunderte Seiten nach Wahlkreisen aufgeschlüsselt:

https://bundeswahlleiter.de/dam/jcr/3f3d42ab-faef-4553-bdf8-ac089b7de86a/btw17_heft3.pdf

Mal ein Beispiel für eine typische Städtepaarung:

Uni-Stadt Freiburg
Grüne Erststimmen: 25,7 %

Der eher ländliche Wahlkreis Emmendingen-Lahr (keine Uni)
Grüne Erststimmen: 11,1 %

Man kann an diesem willkürlichen Beispiel schon sehr gut die gravierenden soziostrukturellen Unterschiede erkennen.

Kaktus
11.11.2019, 12:19
Danke, ich dachte, da gibt es vielleicht eine fertige Liste

Klopperhorst
11.11.2019, 12:21
Ja, nachdem Massen an Studenten aus der nördlichen Hälfte Deutschlands in die aussergewöhnlich vielen Uni-Städte Baden-Württembergs gezogen sind und dort das Wahlergebnis zugunsten der Grünen verschoben haben.
...

Diese links-grünen Studenten sehen meist auch sehr nordisch und germanisch aus.
Von wegen Vielfalt, es sind blonde Mädels und Jungs, die sich für die Abschaffung ihres eigenen Volkes einsetzen.

---

Chronos
11.11.2019, 12:32
Diese links-grünen Studenten sehen meist auch sehr nordisch und germanisch aus.
Von wegen Vielfalt, es sind blonde Mädels und Jungs, die sich für die Abschaffung ihres eigenen Volkes einsetzen.

---

Ich weiss nicht, wann du das letzte Mal Studenten gesehen hast. Die an den baden-württembergischen Unis immatrikulierten Studiosi sind jedenfalls nur zu einem sehr geringen Teil blond und nordisch-germanischen Habitus.

An der Uni in Tübingen studieren derzeit Studenten aus 150 Ländern der Erde, wie erst kürzlich von einem Sprecher der baden-türkenbergischen Landesregierung voller Stolz verkündet wurde.

Chronos
11.11.2019, 12:34
Danke, ich dachte, da gibt es vielleicht eine fertige Liste

Nee, leider nicht, zumindest habe ich bei der kurzen Suche keine gefunden.

Ich müsste mich jetzt ein paar Stunden hinsetzen und eine Excel-Liste erstellen, aber dazu habe ich wirklich nicht die geringste Lust. Ich bitte um Verständnis dafür.

Kaktus
11.11.2019, 12:37
Nee, leider nicht, zumindest habe ich bei der kurzen Suche keine gefunden.

Ich müsste mich jetzt ein paar Stunden hinsetzen und eine Excel-Liste erstellen, aber dazu habe ich wirklich nicht die geringste Lust. Ich bitte um Verständnis dafür.
Natürlich

radelroll
11.11.2019, 15:12
Ich weiss nicht, wann du das letzte Mal Studenten gesehen hast. Die an den baden-württembergischen Unis immatrikulierten Studiosi sind jedenfalls nur zu einem sehr geringen Teil blond und nordisch-germanischen Habitus.

An der Uni in Tübingen studieren derzeit Studenten aus 150 Ländern der Erde, wie erst kürzlich von einem Sprecher der baden-türkenbergischen Landesregierung voller Stolz verkündet wurde.

da muss ich Klopperhorst zustimmen.
Es sind mehrheitlich Personen, die dem Vorurteil eines tpyischen Deutschen entsprechen.

Auffälligstes Merkmal ist neben dem dialektfreien Hochdeutsch die Herkunft aus einem bürgerlichen Umfeld, eher gehobene Mittelschicht.
Also dort, wo das Töchterchen von Papi ein rund-um-sorglos-Angebot bekommt und sich daher um wichtige Dinge kümmern kann.

In der Schweiz ist es z.B. sehr bekannt, dass Städte wie Zürich verdeutscht ist und es sich in der Stadtplanung, Weltanschauung und alltäglichem Leben im Vergleich zu z.B. anderen Kantonen sehr bemerkbar macht.

Merkelraute
11.11.2019, 21:08
Die super-weichgespülte Hamburger AfD distanziert sich sogar von der eigenen Parteijugend. Die werden nichts reissen.

Ja, ZDF Sprecher ! Wir kennen Dich. :D

Shahirrim
11.11.2019, 21:17
Es kann sein, daß die Afd in Hamburg erstmals größer als die CDU wird. In der letzten Umfrage CDU 14% und Afd 9%. Die CDU bricht dort rasant ein.
https://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/hamburg.htm

Wird aber nichts ändern, hier sind die CDU-Verluste schon eingespeist. Lediglich ein sehr schlechtes SPD-Ergebnis kann noch was reißen. Aber das wird sicher so wie in Bremen ablaufen.

Shahirrim
11.11.2019, 21:18
Die super-weichgespülte Hamburger AfD distanziert sich sogar von der eigenen Parteijugend. Die werden nichts reissen.

Selbst das war Jörn Kruse aber noch zu viel. Seit er weg ist, sind wenigstens weichgespülte Äußerungen weniger zu vernehmen. Ich habe bei der letzten Hamburg-Wahl gar nicht gewählt. Dieses Mal werde ich es wohl wieder.

Sitting Bull
11.11.2019, 22:08
wieder Hamburg
wieder Frauen
wieder Grüne
wieder nur positive Berichte darüber
wieder mal keine grenzwertige Aussage
wieder mal kein Skandal, weil von den richtigen Leuten gesagt


wieder ....

https://www.welt.de/regionales/hamburg/article203307922/Gruene-wollen-Hamburg-zum-Labor-machen.html
(fett von mir)

Es ist nur Wortspiel, aber doch sagt es viel darüber aus, welche Entscheidung die Hamburgerinnen und Hamburger im kommenden Februar werden treffen können: „Das Labor der Welt“ könne Hamburg werden, rief Katharina Fegebank den Mitgliedern ihrer Partei am Sonnabend zu, kurz darauf wurde sie mit einer für die Grünen bemerkenswert hohen Zustimmung zur Bürgermeisterin-Kandidatin gewählt. „Labor der Welt“ statt oder als Ergänzung zum „Tor der Welt“ – beides ist zwar auch Ausdruck einer vielen Hansestädtern im Bezug auf ihre eigene Stadt angeborenen Hybris, aber in den aktuellen Zusammenhängen zeigt es auch den Unterschied zum Programm der SPD auf, das Bürgermeister Peter Tschentscher eine Woche zuvor mit seiner Betonung auf einen vernunftgetriebenen Pragmatismus präsentiert hatte.


Die fette Fegebank hat schon immer dummes Zeug gequatscht.
Meistens gondelt sie um die Welt,Grüne halt.
Ihre tolste Leistung war die Einweihung einer Genderampel .:D


Der Tschentscher schrie auf der letzten Parteiversammlung : Wer das Weltklima retten will ,der wählt SPD.
Was für ein dämlicher Größenwahnsinn.

Der neuzeitliche linke Kohl ist noch anrüchiger als der rechte Kohl.
Die linken Neodialektiker haben nicht gelernt wie schwer es ist Probleme zu lösen,und der Wahrheit näher zu kommen.

Sie haben nur gelernt wie man seine Mitmenschen in einem Meer von Worten ertränkt.

Zitat Karl R.Popper

radelroll
22.12.2019, 12:07
5 Mrd.
5.000.000.000 €

https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/seit-2015-fluechtlinge-kosten-hamburg-5-mrd-euro-66814064.bild.html

... und das nur 4 Jahre
... und das nur für Hamburg
...

Merkelraute
22.12.2019, 12:36
...
... „Das Labor der Welt“ könne Hamburg werden, rief Katharina Fegebank den Mitgliedern ihrer Partei am Sonnabend zu, ...

Kurz nach dem 2. Weltkrieg hieß es noch "Keine Experimente" . Jetzt wird wieder gezündelt.

Väterchen Frost
23.12.2019, 18:53
Kurz nach dem 2. Weltkrieg hieß es noch "Keine Experimente" . Jetzt wird wieder gezündelt.

Ist doch klar: Mit dem Tor zur Welt haben es die Hamburger Klimadioten nicht mehr so, seit sie mit ihren grünlackierten Provinzspießerhirnen kapiert haben, dass man ein Tor zur Welt mit großkalibrigerem als einen Fahrrad, zu Fuß oder meinetwegen noch mit dem Paddelboot, ihrer verk... "Hochbahn" oder den sonstigen Angeboten ihres HVV durchqueren muss, um auch irgendwo anzukommen. Also jetzt "Labor der Welt". Blöder gehts nimmer, aber was will ich von einer solchen Plantschkuh auch erwarten?

Merkelraute
23.12.2019, 19:05
Ist doch klar: Mit dem Tor zur Welt haben es die Hamburger Klimadioten nicht mehr so, seit sie mit ihren grünlackierten Provinzspießerhirnen kapiert haben, dass man ein Tor zur Welt mit großkalibrigerem als einen Fahrrad, zu Fuß oder meinetwegen noch mit dem Paddelboot, ihrer verk... "Hochbahn" oder den sonstigen Angeboten ihres HVV durchqueren muss, um auch irgendwo anzukommen. Also jetzt "Labor der Welt". Blöder gehts nimmer, aber was will ich von einer solchen Plantschkuh auch erwarten?

Man wird sehen, ob die Hamburger sich für Menschenexperimente entscheiden.