PDA

Vollständige Version anzeigen : Pfusch bei der Führerscheinprüfung



Maximilian
08.11.2019, 16:05
– Eupen (Belgien) Am Donnerstag, 07/11/2019, wird die Polizei im Laufe des Tages gleich mehrmals zur Führerscheinprüfstelle nach Eupen gerufen.

Gegen 09.15 Uhr wird an der Führerscheinstelle ein Mann vorstellig und beginnt mit der theoretischen Prüfung. Als die Prüfer jedoch wegen der Identität des Mannes misstrauisch werden, flüchtet dieser.


Um 12.20 Uhr wird die Polizei erneut gerufen. Die Prüfer haben festgestellt, dass ein Mann, der gerade dabei ist, die theoretische Führerscheinprüfung abzulegen, etwas im Ohr und eine kleine Kamera trägt. Vor Ort angekommen, stellen die Polizisten fest, dass der Verdächtige einen präparierten Pullover mit Kamera, Sender und Ohrteil trägt. Mit der Kamera hat er die Fragen gefilmt, welche über den Sender an eine weitere Person übermittelt wurden. Die Antworten wurden der Person dann über das Ohrteil „vorgesagt“. Der Mann, der sich in der Führerscheinprüfstelle befindet, wird festgenommen.


Um 13.55 Uhr wird die Polizei abermals zur Prüfstelle gerufen. Dort ist gerade eine Frau dabei, die theoretische Prüfung für eine andere Frau abzulegen. Diese hat sich mit dem Ausweis der anderen Frau für die Prüfung angemeldet. Die Frau wird festgenommen.

https://ostbelgiendirekt.be/zwei-spektakulaere-betrugsfaelle-229464?fbclid=IwAR1HN225NHWqqZro1vbMDVduzOlWkrf9TU 4MXoMhxmGfpvicUY50ywt90qw

Unfassbare Zustände, die scheinbar erst die Spitze des Eisberges sind!

Nationalix
08.11.2019, 16:10
In dem Kunststaat Belgien ist eben alles möglich. Belgien auflösen: Flandern zu den Niederlanden, Wallonien zu Frankreich und das Eupener Gebiet zu Deutschland. :)

ganja
08.11.2019, 16:18
So schwierig ist die theoretische Führerscheinprüfung ja nun wirklich nicht, dass man da betrügen müsste. Da ist wohl der Aufwand zum Betrügen höher, als es der Lernaufwand wäre. Vor allem kann man ja alle möglichen Fragen (zumindest in der Schweiz) auswendig lernen, wenn man es wirklich nicht kapiert.

Hay
08.11.2019, 17:00
In dem Kunststaat Belgien ist eben alles möglich. Belgien auflösen: Flandern zu den Niederlanden, Wallonien zu Frankreich und das Eupener Gebiet zu Deutschland. :)

Das ist doch auch in Deutschland gang und gäbe und bereits aufgeflogen, sowohl die Falschidentitäten als auch der Stöpsel im Ohr plus versteckter Kamera bei der Führerscheinprüfung.

Nationalix
08.11.2019, 17:05
Das ist doch auch in Deutschland gang und gäbe und bereits aufgeflogen, sowohl die Falschidentitäten als auch der Stöpsel im Ohr plus versteckter Kamera bei der Führerscheinprüfung.

Ich weiß, aber Belgien ist ein total überflüssiges Land. Allein darum ging es mir.

Ansuz
08.11.2019, 17:10
In dem Kunststaat Belgien ist eben alles möglich. Belgien auflösen: Flandern zu den Niederlanden, Wallonien zu Frankreich und das Eupener Gebiet zu Deutschland. :)

Man sagt ja über die Deutschbelgier, die seien deutscher als die Deutschen.
Zur BRD wollen die deswegen nicht.
Übrigens ein nettes Völkchen, habe lange in der DG gelebt.

kiwi
08.11.2019, 17:11
– Eupen (Belgien) Am Donnerstag, 07/11/2019, wird die Polizei im Laufe des Tages gleich mehrmals zur Führerscheinprüfstelle nach Eupen gerufen.

Gegen 09.15 Uhr wird an der Führerscheinstelle ein Mann vorstellig und beginnt mit der theoretischen Prüfung. Als die Prüfer jedoch wegen der Identität des Mannes misstrauisch werden, flüchtet dieser.


Um 12.20 Uhr wird die Polizei erneut gerufen. Die Prüfer haben festgestellt, dass ein Mann, der gerade dabei ist, die theoretische Führerscheinprüfung abzulegen, etwas im Ohr und eine kleine Kamera trägt. Vor Ort angekommen, stellen die Polizisten fest, dass der Verdächtige einen präparierten Pullover mit Kamera, Sender und Ohrteil trägt. Mit der Kamera hat er die Fragen gefilmt, welche über den Sender an eine weitere Person übermittelt wurden. Die Antworten wurden der Person dann über das Ohrteil „vorgesagt“. Der Mann, der sich in der Führerscheinprüfstelle befindet, wird festgenommen.


Um 13.55 Uhr wird die Polizei abermals zur Prüfstelle gerufen. Dort ist gerade eine Frau dabei, die theoretische Prüfung für eine andere Frau abzulegen. Diese hat sich mit dem Ausweis der anderen Frau für die Prüfung angemeldet. Die Frau wird festgenommen.

https://ostbelgiendirekt.be/zwei-spektakulaere-betrugsfaelle-229464?fbclid=IwAR1HN225NHWqqZro1vbMDVduzOlWkrf9TU 4MXoMhxmGfpvicUY50ywt90qw

Unfassbare Zustände, die scheinbar erst die Spitze des Eisberges sind!

Der Hammer wäre gewesen wenn „Flüsterer“ der Fahrschullehrer gewesen wäre, nur so um seine Erfolgsquote aufzufrischen

Nationalix
08.11.2019, 17:13
Man sagt ja über die Deutschbelgier, die seien deutscher als die Deutschen.
Zur BRD wollen die deswegen nicht.
Übrigens ein nettes Völkchen, habe lange in der DG gelebt.

Ich habe früher mal in Aachen gewohnt und war gelegentlich in Eupen. Damals ein ruhiges kleines Städtchen.

Sitting Bull
08.11.2019, 17:16
Ich weiß, aber Belgien ist ein total überflüssiges Land. Allein darum ging es mir.

Genau ! Luxemburg ,Monaco und der Vatikan ebenfalls.
Liechtenstein der Schweiz eingliedern..

Nationalix
08.11.2019, 17:18
Genau ! Luxemburg ,Monaco und der Vatikan ebenfalls.
Liechtenstein der Schweiz eingliedern..

Liechtenstein nicht! Ich brauche mein Schwarzgeld-Refugium. :)

SprecherZwo
08.11.2019, 17:19
In dem Kunststaat Belgien ist eben alles möglich. Belgien auflösen: Flandern zu den Niederlanden, Wallonien zu Frankreich und das Eupener Gebiet zu Deutschland. :)

Frankreich soll aber nicht noch größer werden.
Frankreich gehört eher verkleinert.

Ansuz
08.11.2019, 17:19
Ich habe früher mal in Aachen gewohnt und war gelegentlich in Eupen. Damals ein ruhiges kleines Städtchen.

Eupen ist inzwischen teilweise auch bereichert. Insgesamt geht es aber noch in der DG. Die Bereicherer fühlen sich dort nicht lange heimisch und ziehen lieber in die großen Städte oder gleich in die BRD. :D

Nationalix
08.11.2019, 17:28
Frankreich soll aber nicht noch größer werden.
Frankreich gehört eher verkleinert.

Vielleicht könnte man im Gegenzug die Bretagne herauslösen und mit Irland, Schottland, Wales und anderen Teilen von GB zur keltischen Nation zusammenführen. :hmm:
https://de.wikipedia.org/wiki/Keltische_Nationen

Dazu Korsika verselbständigen und das Elsass wieder eingliedern?

Sitting Bull
08.11.2019, 17:39
Liechtenstein nicht! Ich brauche mein Schwarzgeld-Refugium. :)

Da die den schweizer Franken haben und den Tausender ,passt mehr in das Schließfach.:appl:

BrüggeGent
08.11.2019, 18:00
In dem Kunststaat Belgien ist eben alles möglich. Belgien auflösen: Flandern zu den Niederlanden, Wallonien zu Frankreich und das Eupener Gebiet zu Deutschland. :)

Und was willst Du mit Brüssel machen?Teilen wie einst Berlin?:cool:

Schrottkiste
08.11.2019, 18:04
In dem Kunststaat Belgien ist eben alles möglich. Belgien auflösen: Flandern zu den Niederlanden, Wallonien zu Frankreich und das Eupener Gebiet zu Deutschland. :)

Ich kenne ne Menge Ostbelgier persönlich (Eupen Malmedy). Die würden eher gestern als heute zu NRW oder RLP gehören.

Nationalix
08.11.2019, 18:05
Und was willst Du mit Brüssel machen?Teilen wie einst Berlin?:cool:

In eine grüne Wiese umwandeln. :cool:

Schrottkiste
08.11.2019, 18:06
Und was willst Du mit Brüssel machen?Teilen wie einst Berlin?:cool:

Nur Ostbelgien nach Deutschland heim ins Reich. :D

BrüggeGent
08.11.2019, 18:07
In eine grüne Wiese umwandeln. :cool:

Belgien wird auch alle deutschen Narren überleben.

SprecherZwo
08.11.2019, 18:11
Vielleicht könnte man im Gegenzug die Bretagne herauslösen und mit Irland, Schottland, Wales und anderen Teilen von GB zur keltischen Nation zusammenführen. :hmm:
https://de.wikipedia.org/wiki/Keltische_Nationen

Dazu Korsika verselbständigen und das Elsass wieder eingliedern?
Z.B
Korsika könnte man auch Italien schenken, als Entschädigung dafür, dass es Südtirol wieder hergeben muss.

Schrottkiste
08.11.2019, 18:13
Belgien wird auch alle deutschen Narren überleben.

Das soll wohl so kommen.

Es leben die "Zolder-Burger" (Hamburger mit Sauerkraut), serviert damals zu DTM-Zeiten Anfang der 90er Jahre in Zolder (Rennstrecke).

Ansuz
08.11.2019, 18:16
Ich kenne ne Menge Ostbelgier persönlich (Eupen Malmedy). Die würden eher gestern als heute zu NRW oder RLP gehören.
Lustig. Die Deutschbelgier, die ich kenne, wollen nicht zur BRD sondern Autonomie. Haben sie ja bereits teilweise.

Schrottkiste
08.11.2019, 18:21
Lustig. Die Deutschbelgier, die ich kenne, wollen nicht zur BRD sondern Autonomie. Haben sie ja bereits teilweise.

Keine Ahnung, ich kenne da "nur" persönlich einige Leute aus Sankt Vith und Burg Reuland und nicht nur von hörensagen oder so.

Kann ich nur so aus meinem Bekanntenkreis da weitergeben...

Shahirrim
08.11.2019, 18:26
Z.B
Korsika könnte man auch Italien schenken, als Entschädigung dafür, dass es Südtirol wieder hergeben muss.

Rassisch gesehen sind das sowieso eher Italiener als Franzosen.

Ansuz
08.11.2019, 18:34
Keine Ahnung, ich kenne da "nur" persönlich einige Leute aus Sankt Vith und Burg Reuland und nicht nur von hörensagen oder so.

Kann ich nur so aus meinem Bekanntenkreis da weitergeben...

Dito. Kenne auch nicht jeden Deutschbelgier persönlich. ;)

Schrottkiste
08.11.2019, 18:37
Dito. Kenne auch nicht jeden Deutschbelgier persönlich. ;)

Ist ok.

Wollte jetzt auch nur sagen:

Eupen-Malmedy heim ins Deutsche Reich.:D

HEIL Ostbelgien

moishe c
08.11.2019, 18:44
– Eupen (Belgien) Am Donnerstag, 07/11/2019, wird die Polizei im Laufe des Tages gleich mehrmals zur Führerscheinprüfstelle nach Eupen gerufen.

Gegen 09.15 Uhr wird an der Führerscheinstelle ein Mann vorstellig und beginnt mit der theoretischen Prüfung. Als die Prüfer jedoch wegen der Identität des Mannes misstrauisch werden, flüchtet dieser.


Um 12.20 Uhr wird die Polizei erneut gerufen. Die Prüfer haben festgestellt, dass ein Mann, der gerade dabei ist, die theoretische Führerscheinprüfung abzulegen, etwas im Ohr und eine kleine Kamera trägt. Vor Ort angekommen, stellen die Polizisten fest, dass der Verdächtige einen präparierten Pullover mit Kamera, Sender und Ohrteil trägt. Mit der Kamera hat er die Fragen gefilmt, welche über den Sender an eine weitere Person übermittelt wurden. Die Antworten wurden der Person dann über das Ohrteil „vorgesagt“. Der Mann, der sich in der Führerscheinprüfstelle befindet, wird festgenommen.


Um 13.55 Uhr wird die Polizei abermals zur Prüfstelle gerufen. Dort ist gerade eine Frau dabei, die theoretische Prüfung für eine andere Frau abzulegen. Diese hat sich mit dem Ausweis der anderen Frau für die Prüfung angemeldet. Die Frau wird festgenommen.

https://ostbelgiendirekt.be/zwei-spektakulaere-betrugsfaelle-229464?fbclid=IwAR1HN225NHWqqZro1vbMDVduzOlWkrf9TU 4MXoMhxmGfpvicUY50ywt90qw

Unfassbare Zustände, die scheinbar erst die Spitze des Eisberges sind!




Als die Belgier noch gar keine Führerscheine hatten, hatten sie auch keinerlei Stress mit den Führerscheinprüfungen ...

SprecherZwo
08.11.2019, 18:49
Rassisch gesehen sind das sowieso eher Italiener als Franzosen.

Sprachlich auch. Korsisch ist ein italienischer Dialekt. Napoleon soll immer Französisch mit italienischem Akzent gesprochen haben.

Systemhandbuch
08.11.2019, 18:50
– Eupen (Belgien) Am Donnerstag, 07/11/2019, wird die Polizei im Laufe des Tages gleich mehrmals zur Führerscheinprüfstelle nach Eupen gerufen.

Gegen 09.15 Uhr wird an der Führerscheinstelle ein Mann vorstellig und beginnt mit der theoretischen Prüfung. Als die Prüfer jedoch wegen der Identität des Mannes misstrauisch werden, flüchtet dieser.


Um 12.20 Uhr wird die Polizei erneut gerufen. Die Prüfer haben festgestellt, dass ein Mann, der gerade dabei ist, die theoretische Führerscheinprüfung abzulegen, etwas im Ohr und eine kleine Kamera trägt. Vor Ort angekommen, stellen die Polizisten fest, dass der Verdächtige einen präparierten Pullover mit Kamera, Sender und Ohrteil trägt. Mit der Kamera hat er die Fragen gefilmt, welche über den Sender an eine weitere Person übermittelt wurden. Die Antworten wurden der Person dann über das Ohrteil „vorgesagt“. Der Mann, der sich in der Führerscheinprüfstelle befindet, wird festgenommen.


Um 13.55 Uhr wird die Polizei abermals zur Prüfstelle gerufen. Dort ist gerade eine Frau dabei, die theoretische Prüfung für eine andere Frau abzulegen. Diese hat sich mit dem Ausweis der anderen Frau für die Prüfung angemeldet. Die Frau wird festgenommen.

https://ostbelgiendirekt.be/zwei-spektakulaere-betrugsfaelle-229464?fbclid=IwAR1HN225NHWqqZro1vbMDVduzOlWkrf9TU 4MXoMhxmGfpvicUY50ywt90qw

Unfassbare Zustände, die scheinbar erst die Spitze des Eisberges sind!

Frage mich gerade, ob diese Methode auch für die vielen tollen 1er Abis in der BRD Anwendung finden?:D

Rumpelstilz
08.11.2019, 20:32
Als die Belgier noch gar keine Führerscheine hatten, hatten sie auch keinerlei Stress mit den Führerscheinprüfungen ...
Ich kenne das auch noch so, dass Belgier überhaupt keinen Führerschein haben. Und die fuhren auch nicht schlechter als z.B. die Offenbächer, die das Kennzeichen OF, also "ohne Führerschein", ja bereits am Auto hatten.

ich58
09.11.2019, 11:15
In dem Kunststaat Belgien ist eben alles möglich. Belgien auflösen: Flandern zu den Niederlanden, Wallonien zu Frankreich und das Eupener Gebiet zu Deutschland. :)
Und wohin mit dem Königshaus und seinen Kinderschändern?

Nationalix
09.11.2019, 12:56
Und wohin mit dem Königshaus und seinen Kinderschändern?

Selbstverständlich ins Gefängnis zu Dutroux.

ich58
09.11.2019, 13:18
Selbstverständlich ins Gefängnis zu Dutroux.
Die sind doch streng Katholisch, Beten, Betteln und Bumsen.

Bruddler
09.11.2019, 13:49
Betrug ist Betrug, und kein Pfusch ! :basta:

Don
09.11.2019, 18:19
Ich weiß, aber Belgien ist ein total überflüssiges Land. Allein darum ging es mir.

So als Etappe ist es ganz nützlich.

Schwabenpower
09.11.2019, 18:23
So als Etappe ist es ganz nützlich.

Wegen der Pommes?

Sven71
09.11.2019, 18:33
Wegen der Pommes?

Und TinTin, sowie Hercule Porridge (oder so). Außerdem schätze ich die beleuchteten Autobahnen, welche Stinkefinger unter gretinistischen Nasen sind.

Don
09.11.2019, 18:33
Wegen der Pommes?

Nee, das Essen muß man selber machen. Ich war dieses jahr ein paar Tage in Olen, die hatten da eine Riesenwerkskantine mit gigantischer Auswahl, und alles war derart grauslich daß mir die Worte fehlen.
Die Restaurants draußen waren nicht viel besser. Das Bier ist ok.

Schwabenpower
09.11.2019, 18:41
Nee, das Essen muß man selber machen. Ich war dieses jahr ein paar Tage in Olen, die hatten da eine Riesenwerkskantine mit gigantischer Auswahl, und alles war derart grauslich daß mir die Worte fehlen.
Die Restaurants draußen waren nicht viel besser. Das Bier ist ok.

Es ist schon länger her, daß ich in Belgien war. Damals hatte mich der Kollege in ein Restaurant geführt, was als Geheimtipp galt, Sah von außen auch heruntergekommen aus. Aber absolut geiles Essen. Den Namen weiß ich leider nicht mehr.

Schwabenpower
09.11.2019, 18:42
Und TinTin, sowie Hercule Porridge (oder so). Außerdem schätze ich die beleuchteten Autobahnen, welche Stinkefinger unter gretinistischen Nasen sind.

Sind die wieder eingeschaltet? Die waren wegen der Schlaglöcher (eher Fallgruben) auch bitter nötig.

Sven71
09.11.2019, 18:45
Sind die wieder eingeschaltet? Die waren wegen der Schlaglöcher (eher Fallgruben) auch bitter nötig.

Die waren ausgeschaltet? Scheiße, war ich lange nicht mehr in Belgien ...

BlackForrester
15.11.2019, 15:38
So schwierig ist die theoretische Führerscheinprüfung ja nun wirklich nicht, dass man da betrügen müsste. Da ist wohl der Aufwand zum Betrügen höher, als es der Lernaufwand wäre. Vor allem kann man ja alle möglichen Fragen (zumindest in der Schweiz) auswendig lernen, wenn man es wirklich nicht kapiert.


Die setzt aber zwei Dinge unabdingbat voraus - man muss lesen können und man muss die Landessprache mehr als nur rudmentär beherrschen...sonst wird es tricky