PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Verblödung des Bildungs Ministeriums, mit "Twitter" account und der "Digitalisierung



navy
07.11.2019, 05:34
Die Verblödung in Deutschland, fängt bei Ministern, kompletten Ministerien an und mit krimineller Energie, müssen auch Schüler verblödet werden, nicht nur mit dem Gender Unfug.

Die Gestalten sind so extrem verblödet, das man Betrugsberater anheuert, nur um eine Selbstdarsteller Show zu inzenieren und Milliarden zu verpulvern, um mit vollen Wissen, Unsiinngei Ideologien zu verbreiten, u.a. mit der "Digitalisierung" an Schulen, was Experten wie Steve Jobs, Hirnforscher, Kinder Ärzte, Pyschlogen, mit der smartphone Verblödung schon lange erkannt haben, Diesmal wird gezielt Geld gestohlen, 5 MIlliarden €, für Computer an Schulen, was in Frankreich, US Elite Schulen etc. verboten ist.

Die Auswirkungen sind überall zusehen, wenn die Jugendlichen heute, mit navi Verblödung, in Schluchten tödlich abstürzen, kein Fahrrad reparieren können und agressiv werden. Unter 11 Jahre, ist schon ein smartphone hochgefährlich, was auch wenn es nicht gerade benutzt wird, 10 % Leistungsminderung an der Schule hat. Wissentschaftliche Kenntnisse, wie das gefährlich ist, gerade für Jugendliche werden ignoriert, denn es geht um Posten und das grosse Geschäft, Computer Müll zu verkaúfen, wie der erfundene "Krieg gegen den Terror"

Viele Jobs, für gefährliche Idioten, die sich Experten und Professoren nennen, real schon Hirnkrank, Schwerkrank sind am „Electronic Screen Syndrome“.

https://geopolitiker.files.wordpress.com/2019/11/csm_eickelmann_web_3affd52689.jpg
Die Bande, des BMBF, deswegen schimpten Universitäten, Firmen, Betriebe heute, das Bewerber, Studenten nicht einmal die einfachsten Fähigkeiten haben, denn lt. US Strategie nach Thomas Barnett, müssen die Deutschen verblöden, wo ein Millionen Heer von Idioten heute jeden Unfug verbreiten, Posten haben was bei Ursula von der Leyen anfängt, AKK, die Linken, Grünen, Reoten sind extrem Beispiele die nur noch Unfug verbreiten, in ihren dummen Hirnen

#ICILS Studie 2018 (https://twitter.com/hashtag/ICILS?src=hash&ref_src=twsrc%5Etfw): Alle Jugendlichen müssen in d. Schule Umgang m. digitalen Medien vermittelt bekommen. St Christian Luft, #KMK Präsident A. Lorz & Birgit Eickelmann @unipb (https://twitter.com/unipb?ref_src=twsrc%5Etfw)stellten heute Studie zu computerbezogenen Kompetenzen von SchülerInnen vor: https://t.co/qDENKzWxfB pic.twitter.com/DpaHA0eKrz

— BMBF (@BMBF_Bund) November 5, 2019

Eine Studie aus England, die Daten von 130.000 Schülern umfasst, habe ganz klar gezeigt, dass die Schulnoten sich verbessern, wenn an Schulen Handys verboten sind.

„Alles, was Ihnen geistige Arbeit abnimmt, schadet dem Lernen“, so Spitzer. Dazu gehören Taschenrechner, Schreibhilfeprogramme oder Powerpoint-Präsentationen. Viel nützlicher sei es, sich hinzusetzen und Dinge abzuschreiben – auf dem Papier.

Pisa-Studien mit Millionen Schülern aus 60 Ländern über einen Zeitraum von Jahren hätte ergeben:

Je mehr ein Land in Computer investiert hat, desto schlechter wurden die Schüler. Deutlicher könne man das nicht mehr sagen“, betonte Spitzer.





Er gibt zu bedenken, dass selbst Apple-Mitbegründer Steven Jobs gesagt habe „iPads sind nichts für Kinder“. Apple-Chef Tim habe geäußert: „Was? Mein Neffe, iPad in der Schule? Bloß nicht!“

Digitale Steven-Jobs-Schulen – ein einziger Flop

Was digitale Schulen anrichten können, zeigt das Beispiel der Steven-Jobs-Schulen in den Niederlanden. 4.000 Kinder zwischen vier und zwölf lernten vorwiegend mit Apps. Initiator Maurice de Hond sagte dazu laut einem Artikel in „aktiv“ vom 27.05. 2015: „Was wir hier erleben, ist eine Bildungsrevolution und nicht mehr aufzuhalten!“





„Electronic Screen Syndrome“.


Hirnforscher warnt vor Smartphone-Gebrauch: „Wischen ist kein Training für Sensorik und Motorik“

„Wenn Sie die höheren Denkbereiche nicht gut trainieren, weil sie im Kindergarten nur über eine Glasoberfläche gewischt haben und nicht die Dinge angefasst haben, wie sollen Sie hinterher besser denken lernen? Das geht nicht! Das geht wirklich nicht!“ Mehr»




Die langfristigen Konsequenzen der Dauernutzung der neuen Technologien: Schlafprobleme, die Neigung zu Gefühlsausbrüchen, Wutanfälle, Stimmungsschwankungen und der Verlust der Fähigkeit, Aufgaben zu Ende zu bringen. Oftmals werden diese Symptome bei Kindern fehlinterpretiert und als Lernschwäche, ADHS oder bipolare Störung diagnostiziert. Mittlerweile gibt es dafür aber einen Fachausdruck: „Electronic Screen Syndrome“.



Die Psychiaterin und Autorin Victoria Dunckley sagt dazu:

Das Endergebnis ist eine falsch regulierte Gehirnfunktion. Das Kind kann seine Stimmung nicht kontrollieren, hat keine Stresstoleranz und bekommt keinen qualitativ hochwertigen Schlaf mehr.“……

https://www.epochtimes.de/wissen/reset-fuer-ein-kindergehirn-der-mehrwert-der-bildschirmfreien-zeit-a3038465.html


Weiterhin zeigen Studien eine Verkleinerung der Großhirnrinde, die für Funktionen wie das Treffen von Entscheidungen, Organisieren, Planen und Impulskontrolle verantwortlich ist. Ebenso schädigt die übermäßige Benutzung von Smartphone & Co. die Inselrinde im Gehirn, welche unter anderem für Mitgefühl und die Verbindung von physischen Geschehnissen mit Emotionen verantwortlich ist.
Emotionale Schwierigkeiten
Catherine Steiner-Adair befragte für ihr Buch „The Big Disconnect“ über 1000 Kinder zwischen 4 und 18 Jahren über ihre Freundschaften zu anderen und ihr Verhalten mit den neuen Technologien…..

Die langfristigen Folgen
Die langfristigen Konsequenzen der Dauernutzung der neuen Technologien: Schlafprobleme, die Neigung zu Gefühlsausbrüchen, Wutanfälle, Stimmungsschwankungen und der Verlust der Fähigkeit, Aufgaben zu Ende zu bringen. Oftmals werden diese Symptome bei Kindern fehlinterpretiert und als Lernschwäche, ADHS oder bipolare Störung diagnostiziert. Mittlerweile gibt es dafür aber einen Fachausdruck: „Electronic Screen Syndrome“.

Die Psychiaterin und Autorin Victoria Dunckley sagt dazu:

Das Endergebnis ist eine falsch regulierte Gehirnfunktion. Das Kind kann seine Stimmung nicht kontrollieren, hat keine Stresstoleranz und bekommt keinen qualitativ hochwertigen Schlaf mehr.“……

……

https://www.epochtimes.de/wissen/reset-fuer-ein-kindergehirn-der-mehrwert-der-bildschirmfreien-zeit-a3038465.html

Smartphone, Tablets und Co. gehören nicht in Kinderhände.
https://www.epochtimes.de/wissen/forschung/manfred-spitzer-schule-lernen-schueler-medien-computer-laptops-hirnforscher-warnt-je-mehr-ein-land-investiert-desto-schlechter-a3054997.html

Die „Smartphone“ verblödeten Politiker wollen regieren in Berlin und Brüssel (https://geopolitiker.wordpress.com/2019/09/26/die-smartphone-verbloedeten-politiker-wollen-regieren-in-berlin-und-bruessel/)

navy
07.11.2019, 06:18
Eine extrem unfähige Bildungsministerin, in Tradition, hat natürlich in der Mafia Klientel Politik der Bananenrepublik Deutschland, neue Posten geschaffen für Ja-Sager

Nationaler Bildungsrat noch ein Monster der Inkompetenz und der Ideologen, wo heute jeder Idiot, in Hannaover, Berlin ein Diplom erhält, mit seinen gefälschten Schulzeugnissen.

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hatte mit dem Ausstieg aus dem Gremium gedroht. „Es wird ein bürokratisches Monstrum, das am Ende aus Berlin in die kleinen Schulstuben hineinregiert und in die Klassenzimmer“, hatte er gesagt. Karliczek entgegnete nun: „Die Aussage hat mich deshalb verwundert, weil wir das Konzept gemeinsam mit den Ländern erarbeitet haben. Der Nationale Bildungsrat wird kein ‚bürokratisches Monstrum‘ sein.“ Der Bildungsrat gebe, „wie sein Name sagt, Rat, er wird nicht entscheiden“, so die Bildungsministerin weiter. https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/karliczek-dringt-auf-mehr-vergleichbarkeit-im-bildungssystem-a3057855.html

navy
08.11.2019, 09:32
Ganz Oben sitzen nun mal samrtiphone verblödete Gestalen, wo real das Hirn zur Hälfte und mehr schon tot sind. Die erhalten Milliarden für Nichts, sind für Alles zu bllöde

https://geopolitiker.files.wordpress.com/2019/10/850_5_evolutiondesmenschen_grafik_zusammengestellt _2.jpg

Grüne: Kinder von Hartz-IV-Empfängern brauchen Smartphones
Epoch Times8. November 2019 Aktualisiert: 8. November 2019 6:35
Nach Ansicht der stellvertretenden Vorsitzenden der Grünen-Bundestagsfraktion, Katja Dörner, ist die Nutzung digitaler Endgeräte unabdingbar für die gesellschaftliche Teilhabe von Kindern und Jugendlichen.

https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/gruene-kinder-von-hartz-iv-empfaengern-brauchen-smartphones-a3059088.html

navy
04.06.2020, 19:52
Die Verblödung ist total in Deutschland, sogar dreist: man nimmt als Experten, für den Corona Betrug, ausschliesslich von der Pharma Industrie geschmierte Politik Wisseschaftler, Leute die bei der Pharma Industrie Posten erhielten, inklusive des Ehemannes von Angela Merkels, zeigen nur Organisieres Verbrechen. Barnett schrieb schon bei Militär Vorträgen, das die Verdummunt des Deutsches Volkes, ein strategisches Ziel der USA sind.

Also gibt es nicht nur für die Dümmsten Professuren, für Gender Blödsinn, sondern auch Professoren Posten: mit Vorlesungen, für Diplom-Duscher



Wie das Weltall Einzug in Mode und Körperkultur hielt, das will Karolin Ludwig nachzeichnen. Die junge Frau macht im nächsten Wintersemester ihren „Bachelor of Education Körperpflege“ an der TU Darmstadt. Ein Lehramtsstudiengang, mit dem sie nach einem anschließenden Masterabschluss Berufsschüler unterrichten könnte. Ludwig liebt ihr Studium, nur mit dem Titel ihres Studiengangs kann sie sich so gar nicht anfreunden.

„Oft unterschätzt, manchmal belächelt“

Viele stellen sich unter Körperpflege etwas anderes vor als das, was gemeint ist. „Lernst du da, wie man sich wäscht?“ Solche Fragen hört Karolin Ludwig öfter. Der Erklärungsbedarf ist groß. „Man wird oft unterschätzt, manchmal belächelt“, sagt sie. Dabei dockt der Studiengang gleich an mehrere Fachbereiche und Arbeitsgebiete an, erklärt Alexandra Karentzos, Professorin für Mode und Ästhetik.


Hier tobt sich der Kindergarten aus, nennt sich Professorinnen, auf dem Niveau der studierten Sawsan Ceblis, oder Heiko Maas


https://www.youtube.com/watch?v=K3A1SaqTSZM


https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/tu-darmstadt-bietet-studiengang-koerperpflege-an-16794839.html

Merkelraute
04.06.2020, 20:11
Ganz Oben sitzen nun mal samrtiphone verblödete Gestalen, wo real das Hirn zur Hälfte und mehr schon tot sind. Die erhalten Milliarden für Nichts, sind für Alles zu bllöde

https://geopolitiker.files.wordpress.com/2019/10/850_5_evolutiondesmenschen_grafik_zusammengestellt _2.jpg

Grüne: Kinder von Hartz-IV-Empfängern brauchen Smartphones
Epoch Times8. November 2019 Aktualisiert: 8. November 2019 6:35
Nach Ansicht der stellvertretenden Vorsitzenden der Grünen-Bundestagsfraktion, Katja Dörner, ist die Nutzung digitaler Endgeräte unabdingbar für die gesellschaftliche Teilhabe von Kindern und Jugendlichen.

https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/gruene-kinder-von-hartz-iv-empfaengern-brauchen-smartphones-a3059088.html

Die brauchen die Smartphoneaffen, um sie mit ihren linken Medienmüll zu beladen.

navy
04.06.2020, 20:18
Die brauchen die Smartphoneaffen, um sie mit ihren linken Medienmüll zu beladen.

Alle Panik Meldungen über angebliche Corona Toten, kamen von facebook mit eigen Website, inklusive einem angeblichem Arzt aus Wuhan, die Dummen, die sich Wissenschaftler nennen, private Unis,verbreiteten dann den Unfug der Panik Mache, als Wissenschaftliche Tatsache. So korrupt und dumm ist man Heute, das man dort eifrig mitmacht. Natürlich wurden längst die accounts und Websites gelöscht.. Ein guter Plan und Übrung, wie der Verteidigungs Minister der USA, Pompeo sagte. So dumm sind die korrupten Banden heute in Berlin, der EU, Söder oder Wieler und Drosten, der eifrig seine frei erundenen Studien als Wissenschaft verkauft

Die smartphone Affen, glauben dann den Müll auch noch, obwohl es Gehirnwäsche Programme sind, von microsoft schon vor über 10 Jahren getestet

Merkelraute
04.06.2020, 20:20
Alle Panik Meldungen über angebliche Corona Toten, kamen von facebook mit eigen Website, inklusive einem angeblichem Arzt aus Wuhan, die Dummen, die sich Wissenschaftler nennen, private Unis,verbreiteten dann den Unfug der Panik Mache, als Wissenschaftliche Tatsache. So korrupt und dumm ist man Heute, das man dort eifrig mitmacht. Natürlich wurden längst die accounts und Websites gelöscht.. Ein guter Plan und Übrung, wie der Verteidigungs Minister der USA, Pompeo sagte. So dumm sind die korrupten Banden heute in Berlin, der EU, Söder oder Wieler und Drosten, der eifrig seine frei erundenen Studien als Wissenschaft verkauft

Ich weiß noch genau, wie der Fake anfing. Mit Fernsehbildern, wo Leute auf der Straße umfielen. Die ganze Coronashow ist von vorne bis hinten erlogen.

navy
04.06.2020, 20:38
Ich weiß noch genau, wie der Fake anfing. Mit Fernsehbildern, wo Leute auf der Straße umfielen. Die ganze Coronashow ist von vorne bis hinten erlogen.

Es gab nur Wenige, welche das als gezielte Gehirnwäsche Programme erkannten, weil was Grosses geplant war. Später waren das als Fake enttarnte Meldungen. Horst Seehofer log herum von der fjürchterlichen zweiten Welle, in Singapur, den vielen Toten: Komplett frei erfunden. Die angeblichen Militärs in Italien mit den Särgen, waren ca. 5 Jahre alt, von einem Fähr Unglück . Deshalb wurden die Medien geschmiert, das gehört zum Plan, oder man bezahlte wie bei der Kriegs PR, einfach PR Agenturen, die Geschichten erfanden. Jens Spahn bezahlte dafür 22 MIllionen € an eine Berliner PR Agentur. Für Kriege, eine lange geübte PR Methode

Reichs_Adler
11.06.2020, 08:46
Du würdest dich bei deinen Versuchen andere als Idioten darzustellen weit weniger entblöden, wenn du wenigstens einmal eine fehlerfreie Überschrift hinbekommen würdest.
Das ist ja fast noch grausamer als die Inhalte deiner völlig verblödeten Stränge.

navy
29.06.2020, 19:57
Den Gender Schwachsinn, hat man fast überall in die Müll Tonne geworfen. Nutzlose Sozilogen, geben sich heute als Klima uind Gender Wissenschaftler aus. Die Welt wird noch mit den Idioten der Grünen und Roten untergehen


Relative Uselessness
Hadmut
28.6.2020 23:52

Die erbärmliche Nutzlosigkeit der Geistes- und Sozialwissenschaften.

Ich hatte doch berichtet, dass sie auch in Australien die Schnauze voll von Geistes- und Sozialwissenschaftlern haben, die zu nichts nutze sind, und nur Streit und Kosten verursachen, und deshalb für nützliche Studienfächer die Studiengebühren deutlich senken, während sie sie für diese nutzlosen Geschwätzfächer drastisch anheben.

Der Sydney Morning Herald hat einen prächtigen selbstkritischen Kommentar dazu.

https://www.danisch.de/blog/2020/06/28/relative-uselessness/#more-36534

Deppenflutung der Universitäten

Ich hatte doch davon erzählt, wie man in Australien einen erheblichen Teil des Bruttonationaleinkommens über die Universitäten verdient, indem man ausländischen Studenten, vor allem den Chinesen, irgendwelche Studiengänge für teuer Geld andreht. Deshalb braucht man auch so viele Geistes- und Sozialwissenschaften und Gender Studies, weil man ja auch die Dümmsten als geldbringende Kunden haben will.

In Neuseeland ist das im Prinzip ähnlich. Anscheinend nicht ganz so derb.

Jetzt haben sie aber ein Problem. Wegen Corona lässt Neuseeland ausländische Studenten gerade nicht rein. Die Universitäten betteln aber darum, weil sie auf die Einnahmen dringend angewiesen sind, sonst sind sie pleite.

https://www.danisch.de/blog/2020/06/28/deutscher-wahnsinn-prototypisch-getestet-in-neuseeland-deppenflutung/#more-36526

navy
14.08.2020, 17:26
Apple hat nun Facebook, als reines Spionage Programm gesperrt. Wieviel wurde geschmiert ,das etliche Ministerien, solche accounts haben?

navy
27.12.2024, 06:55
die Verblödung Deutscher Ministerien, Institutionen, geht auch bei der Polizei, BKA schnell vorwarts

Würfelqualle
31.12.2024, 07:36
die Verblödung Deutscher Ministerien, Institutionen, geht auch bei der Polizei, BKA schnell vorwarts

Die Unterwanderung mit Mitarbeitern, die ihrer Sache dienen.

navy
24.02.2025, 23:16
Viele Länder reagieren, änderten die smartphone Benutzung an Schulen.

Aber in Deutschland hat die Verblödung, Sozialmedia Nutzung, Minister und Institutionen wie Wissenschaft übernommen, bis zur Polizei und Justiz, damit Dumme einen Job haben für likea


Mobiltelefone – Verantwortung und Schutzpflicht
von Eliane Perret

Verfolgt man die Diskussion um die Präsenz digitaler Medien im Leben unserer Kinder, ist seit einiger Zeit eine Gegenbewegung zu beobachten – Mobiltelefone haben in den Schulen und in den Händen von Kindern nichts zu suchen!

Den Publikationen der beiden amerikanischen Psychologen Jonathan Haidt und Zach Rausch ist zu entnehmen, dass in verschiedenen amerikanischen Bundesstaaten mit erstaunlicher Geschwindigkeit gesetzliche Grundlagen dafür geschaffen werden, Schulen ohne Mobiltelefone in der Praxis zu realisieren. Einige Staaten haben bereits Massnahmen zur Reduzierung der Handynutzung in Schulen ergriffen, in anderen sind sie teilweise in Kraft oder entsprechende Massnahmen werden erwogen – unterstützt vom gesamten politischen Spektrum. Und sie stehen damit nicht alleine. China war Vorreiter. Im letzten Jahr wurden dann in Ländern wie Brasilien, Frankreich, Italien, Irland, Griechenland und Australien Gesetze verabschiedet oder Massnahmen ergriffen, um die Handy- und Internetnutzung durch Kinder und Jugendliche einzuschränken oder ganz abzuschaffen. Auch die Unesco-Organisation für Bildung, Wissenschaft, Kultur und Kommunikation empfiehlt Smartphone-abstinente Schulen, weil sie vom Unterricht ablenken und das Lernen behindern. Sie empfiehlt, die neuen Technologien nur dann einzusetzen, wenn sie nachweislich einen Nutzen beim Lernen bringen. Der dänische Bildungsminister Mattias Tesfaye entschuldigte sich sogar bei den Kindern, weil sie zu Versuchskaninchen eines digitalen Experiments geworden seien, dessen Ausmass und Folgen nicht abzusehen waren. Statt auf iPads herumzuwischen, sollen deshalb in den dänischen Schulen wieder Bücher verwendet und die Klassenzimmer als Bildungsräume zurückerobert werden.

https://www.zeit-fragen.ch/archiv/2025/nr-4-18-februar-2025/mobiltelefone-verantwortung-und-schutzpflicht

navy
20.03.2025, 10:26
Lauter Dumme, haben das Sagen, wo wir den Thread 2019 eröffneten. Geschäft ist Geschäft und die Verblödung schreitet fort

Deutsch Dumm, hat das nicht kapiert, aber viele Länder in der Welt

Digitale Aufrüstung an Schulen? Pädagogen und Psychologen schlagen Alarm

19. März 2025


Die massive Digitalisierung des Bildungssystems bringt mehr Schaden als Nutzen: Dieses Fazit ist keineswegs neu, wird in Deutschland aber geflissentlich ignoriert. Dänemark galt lange als Vorzeigeland der Digitalisierung und trieb die Nutzung von Tablets an den Schulen voran – nur um dann festzustellen, dass man so vor allem Konzentrationsstörungen, psychische Probleme und Entwicklungsdefizite förderte. Schon im Dezember 2023 entschuldigte Bildungsminister Mattias Tesfaye sich öffentlich bei einer “Generation digitaler Versuchskaninchen”. Trotzdem forcieren Digitallobbyisten in Deutschland inzwischen sogar die Digitalisierung in Kitas. Fachleute schlagen Alarm.

Presseaussendung des MWGFD:

In einem Appell an die neue Bundesregierung warnen Experten aus Pädagogik und Medizin eindringlich davor, im Bildungssystem weiterhin auf Digitalisierung zu setzen. Sie fordern einen Kurswechsel zum Wohl der körperlichen und geistigen Entwicklung von Kindern und Jugendlichen und schlagen Alternativen zur Nutzung digitaler Geräte und Medien vor.

Zu den Initiatoren des Appells zählen der Medienpädagoge Prof. Ralf Lankau (Hochschule Offenburg), der Schulpädagoge Prof. Klaus Zierer (Universität Augsburg), der Psychiater Prof. Manfred Spitzer (Universitätsklinikum Ulm), der Lehrer und Schulbuchautor Dr. Mario Gerwig und der Kinder- und Jugendarzt Dr. Uwe Büsching.

..........................................

Appell, Initiatoren und Erstunterzeichner:
https://die-pädagogische-wende.de/wp-content/uploads/2025/02/01-aufruf-bildung_2025.pdf

Hintergründe:
https://die-pädagogische-wende.de/wp-content/uploads/2025/02/02-hintergruende-bildung-2025.pdf

Literatur und Quellen:
https://die-pädagogische-wende.de/wp-content/uploads/2025/02/03-literatur-bildung-2025.pdf

Material und Hintergründe zum Appell:
https://www.diagnose-funk.org/aktuelles/artikel-archiv/detail&newsid=2190

aus

https://report24.news/digitale-aufruestung-an-schulen-paedagogen-und-psychologen-schlagen-alarm/

navy
28.03.2025, 12:16
die Meinung der Fachleute ist bei den Bildungslosen, Sozilamedia verblödeten Bildungsmaschine vor allem der SPD nicht gefrag


veröffentlicht am 14.03.2025 von MWGFD-Presse

In einem Appell an die neue Bundesregierung warnen Experten aus Pädagogik und Medizin eindringlich davor, im Bildungssystem weiterhin auf Digitalisierung zu setzen. Sie fordern einen Kurswechsel zum Wohl der körperlichen und geistigen Entwicklung von Kindern und Jugendlichen und schlagen Alternativen zur Nutzung digitaler Geräte und Medien vor.

Zu den Initiatoren des Appells zählen der Medienpädagoge Prof. Ralf Lankau (Hochschule Offenburg), der Schulpädagoge Prof. Klaus Zierer (Universität Augsburg), der Psychiater Prof. Manfred Spitzer (Universitätsklinikum Ulm), der Lehrer und Schulbuchautor Dr. Mario Gerwig und der Kinder- und Jugendarzt Dr. Uwe Büsching.

In ihrem Appell fordern die Unterzeichner einen Stopp der aktuellen Digitalisierungsstrategie in der Bildungspolitik und ein Verbot von Smartphones an Schulen. Sie verweisen auf zahlreiche wissenschaftliche Studien, die die negativen Auswirkungen einer frühen Digitalisierung auf Kinder und Jugendliche belegen. Angesichts dieser Erkenntnisse sei eine grundlegende Neuausrichtung der Bildungspolitik erforderlich, so die 75 Experten. Sie plädieren für alternative Konzepte, die den Einsatz digitaler Geräte und Medien in Kitas, Grundschulen und unteren Jahrgangsstufen begrenzen.

Die Experten betonen, dass Kinder und Jugendliche ohne frühe Digitalisierung selbstbewusster und erfolgreicher heranwachsen

https://www.mwgfd.org/2025/03/aufruf-zum-stopp-der-digitalen-bildungspolitik/

Vollkommen verblödet, kapieren die Deutschen Bildungsexperten Nichts


Viele Jobs, für gefährliche Idioten, die sich Experten und Professoren nennen, real schon Hirnkrank, Schwerkrank sind am „Electronic Screen Syndrome“.

https://geopolitiker.files.wordpress.com/2019/11/csm_eickelmann_web_3affd52689.jpg
Die Bande, des BMBF, deswegen schimpten Universitäten, Firmen, Betriebe heute, das Bewerber, Studenten nicht einmal die einfachsten Fähigkeiten haben, denn lt. US Strategie nach Thomas Barnett, müssen die Deutschen verblöden, wo ein Millionen Heer von Idioten heute jeden Unfug verbreiten, Posten haben was bei Ursula von der Leyen anfängt, AKK, die Linken, Grünen, Reoten sind extrem Beispiele die nur noch Unfug verbreiten, in ihren dummen Hirnen

#ICILS Studie 2018 (https://twitter.com/hashtag/ICILS?src=hash&ref_src=twsrc%5Etfw): ������������ Alle Jugendlichen müssen in d. Schule Umgang m. digitalen Medien vermittelt bekommen. St Christian Luft, #KMK Präsident A. Lorz & Birgit Eickelmann @unipb (https://twitter.com/unipb?ref_src=twsrc%5Etfw)stellten heute Studie zu computerbezogenen Kompetenzen von SchülerInnen vor: https://t.co/qDENKzWxfB pic.twitter.com/DpaHA0eKrz

— BMBF (@BMBF_Bund) November 5, 2019

Blödsein, Professor/in sich nennen,oder gar Staatsanwaltin, ist heute die dümmste Berufsgruppe in Deutschland, neben Politiker

navy
02.05.2025, 23:12
Sozialmedia verblödet total, die glauben jeden Betrug und Unfug


Wer fällt am ehesten auf Fake News rein?
02. Mai 2025 Bernd Müller

......................................

Generation Z und Konservative besonders anfällig

Die Studie (https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0191886925001394?via%3Dihub) zeigt: Im Durchschnitt fiel es den Menschen schwerer, zwischen echten und gefälschten Nachrichten zu unterscheiden, wenn sie der Generation Z (geboren zwischen 1997 und 2012) angehörten, sich nicht als männlich identifizierten, einen niedrigeren Bildungsgrad hatten oder eher konservativ eingestellt waren.

https://www.telepolis.de/features/Wer-faellt-am-ehesten-auf-Fake-News-rein-10370215.html

Zerschmetterling
03.05.2025, 00:18
Sozialmedia verblödet total, die glauben jeden Betrug und Unfug


Wer fällt am ehesten auf Fake News rein?
02. Mai 2025 Bernd Müller

......................................

Generation Z und Konservative besonders anfällig

Die Studie (https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0191886925001394?via%3Dihub) zeigt: Im Durchschnitt fiel es den Menschen schwerer, zwischen echten und gefälschten Nachrichten zu unterscheiden, wenn sie der Generation Z (geboren zwischen 1997 und 2012) angehörten, sich nicht als männlich identifizierten, einen niedrigeren Bildungsgrad hatten oder eher konservativ eingestellt waren.

https://www.telepolis.de/features/Wer-faellt-am-ehesten-auf-Fake-News-rein-10370215.html


Telepolis ist nach dem Manager-Wechsel gefuehlt rein gar Nichts mehr.
Ich denke sogar, dass Telepolis seit der Machtergreifung des neuen Managements, seine Artilel, ausser den Gastbeitraegen, hauptsaechlich von KI schreiben laesst.

Dies ist immer wichtig zu betonen!

navy
03.05.2025, 03:33
Die Sozialmedia Verblödung, sah man bei Bundeswehr accounts, Christian Drosten, Ministern wie Baerbock, Habeck, oder Wissenschaftlern


Däubler-Gmelin: Soziale Medien müssen der Gesellschaft zurückgegeben werden
03. Mai 2025 Dietmar Ringel
..........................................

Arbeitszeit
SPD opfert Acht-Stunden-Tag für Koalition mit Merz


SPD-Basis stimmt für Koalition mit CDU. Neues Bündnis plant längere Arbeitszeiten. Gewerkschaften warnen vor Gesundheits-risiken und kündigen Widerstand an.

Wissenschaft
Wer fällt am ehesten auf Fake News rein?

Eine weltweite Studie mit über 66.000 Teilnehmern zeigt, welche Personengrup-pen besonders anfällig für Falschinforma-tionen sind. Die Ergebnisse überraschen.


Däubler-Gmelin: Soziale Medien müssen der Gesellschaft zurückgegeben werden

Ex-Justizministerin fordert Regulierung sozialer Medien. Sie warnt vor Machtkonzentration bei Tech-Giganten. Aber wie kann man Plattformen demokratischer machen?

Dietmar Ringel heute, 00:00 Uhr 3
...............................
Ex-Justizministerin fordert Regulierung sozialer Medien. Sie warnt vor Machtkonzentration bei Tech-Giganten. Aber wie kann man Plattformen demokratischer machen?
Herta Däubler-Gmelin: Also ich denke, wir müssen schon aufpassen. Wir sehen in anderen Staaten, wie schnell Institutionen untergraben und dann sozusagen außer Wirkung gesetzt werden können. Das wollen wir hier nicht haben.
................................
Herta Däubler-Gmelin: Das ist in Teilen auch wahr. Die sozialen Medien waren gedacht als ein Instrument, das ganz normalen Leuten, die keinen Zugang zu den öffentlichen oder Mainstream-Medien oder auch zu den Privatsendern haben, eine Stimme gibt.

Nur wenn Sie heute genau hinschauen, dann sehen Sie, dass der Vermachtungsprozess in den Händen von einigen wenigen großen Medienunternehmen natürlich genau diese Funktion der Freiheit außerordentlich stark einschränkt.

https://www.telepolis.de/features/Daeubler-Gmelin-Soziale-Medien-muessen-der-Gesellschaft-zurueckgegeben-werden-10369729.html

Plattformregulierung: Breites Bündnis fordert stärkere Kontrolle sozialer Medien
Telepolis

https://www.telepolis.de/features/Plattformregulierung-Breites-Buendnis-fordert-staerkere-Kontrolle-sozialer-Medien-10305081.html

Facebook-Whistleblowerin Frances Haugen (https://de.wikipedia.org/wiki/Frances_Haugen) tritt an die Öffentlichkeit
Maria Gramsch
Aktualisiert: 17. Februar 2025
von
Maria Gramsch


https://www.youtube.com/watch?v=_Lx5VmAdZSI

In den vergangenen Wochen haben etliche Recherchen interne Dokumente von Facebook ans Licht gebracht. Nun hat sich Frances Haugen als Facebook-Whistleblowerin, die als Informantin hinter den Veröffentlichungen stand, zu erkennen gegeben.

Frances Haugen ist die Facebook-Whistleblowerin

In der Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit bei Facebook dürfte es in den vergangenen Wochen heiß hergegangen sein. Denn der Tech-Konzern musste sich etlichen Recherchen stellen, die auch interne Dokumente offengelegt haben.

Vor allem das Wall Street Journal hat dem sozialen Netzwerk dabei zugesetzt. Die Berichte reichten von der Bevorzugung von Promis (https://www.basicthinking.de/blog/2021/09/14/facebook-xcheck/) auf der Plattform bis hin zu internen Dokumenten, die belegen, dass sich Facebook der toxischen Wirkung von Instagram (https://www.basicthinking.de/blog/2021/09/15/toxische-wirkung-von-instagram/) auf Kinder bewusst ist.
...............................

Während ihrer Zeit bei Facebook hat sie heimlich Zehntausende von Seiten interner Dokumente kopiert. Diese würden belegen, dass Facebook die Öffentlichkeit anlügt – zum Beispiel mit der Behauptung, Fortschritte beim Kampf gegen Hass, Gewalt und Fehlinformationen zu machen.

In einem der internen Dokumente heißt es dazu beispielsweise:

Wir haben Beweise aus einer Vielzahl von Quellen, dass Hassrede, spaltende politische Äußerungen und Fehlinformationen auf Facebook und in der Familie der Apps die Gesellschaften auf der ganzen Welt beeinträchtigen.

Haugens Zeit bei Facebook

https://www.basicthinking.de/blog/2021/10/04/frances-haugen-facebook-whistleblowerin/


https://www.youtube.com/watch?v=ws06adOKNUk

Frances Haugen und die Gehirnwäsche Programme von twitter, facebook, instagramm (https://geopolitiker.wordpress.com/2021/10/12/frances-haugen-und-die-gehirnwasche-programme-von-twitter-facebook-instagramm/)

Aus der eigenen Forschung wisse Facebook, dass insbesondere Witwen und Witwer, Geschiedene, jüngst in eine Stadt Gezogene und sonst einsame Menschen besonders anfällig für Desinformation seien: „Systeme, die Desinformation benachrangen sollen, funktionieren nicht mehr, wenn die Leute 2.000 Posts pro Tag anschauen.“ on Enthüllungsberichten über Facebook, darunter über verheerende Auswirkungen Instagrams auf körperliche und geistige Gesundheit von Kindern. Im Verbraucherschutz-Unterausschuss des US-Senats hat die Facebook-Whistleblowerin am Dienstag stundenlang Fragen der Senatoren beantwortet. Bis auf den Demokraten Ed Markey haben alle Mitglieder des Unterausschusses Geldspenden von Facebook angenommen, wie Forbes erhoben hat.
..................................
Problemkind Engagement Based Ranking

Als besonders übel erachtet die ehemalige Facebook-Mitarbeitern das "Engagement Based Ranking". Das sind jene Algorithmen, die auf Basis von Kommentaren, Likes und Weiterverbreitungen entscheiden, wer bei Facebook und Instagram was vorgesetzt bekommt. Ob ein Kommentar freundlich, hasserfüllt oder Bullying sei, spiele für die Bewertung keine Rolle. "Facebook gestaltet unsere Wahrnehmung der Welt, indem es auswählt, was wir sehen", erklärte Haugen. Selbst Personen, die Facebook gar nicht nutzten, würden davon beeinträchtigt.

https://www.heise.de/news/Frances-Haugen-Facebook-nicht-kompatibel-mit-Demokratie-6209737.html

Das Gehirn: «Schlachtfeld des 21. Jahrhunderts»

Überall schiessen 5G-Antennen aus dem Boden. Deren «gerichtete Energie» könne als Waffe gegen den Menschen eingesetzt werden, warnt der geopolitische Analyst Peter Koenig.

18. Juni 2023 – Wissenschaft

https://cryptome.org/0003/wikileaks-series.htm

Glaubnix
03.05.2025, 09:42
Die brauchen die Smartphoneaffen, um sie mit ihren linken Medienmüll zu beladen.

die AfD hat gezeigt, ......mit rechtem Müll kann man wesentlich größeren Erfolg erzielen :D

Glaubnix
03.05.2025, 10:03
haste TicToc auf'm Schirm ... sag einfach tschüß, zu deinem Hirn :auro:

navy
16.05.2025, 11:08
Grün geführte Länder, vollkommen Sozialmedia deformiert und verblödet, stoppt diese Verblödung, was viele Länder schon zuvor rausgeworfen hat, den Betrug mit der Digatilisierung gestoppt habe, sogar wieder zurück gegangen sind


Oberstufe ausgenommen Bremen verbietet Handys an Schulen
In anderen Bundesländern wird noch diskutiert, die Stadt Bremen hat sich entschieden: Ab Juni soll private Handynutzung an Schulen verboten sein. Nur in der Oberstufe sollen die Lehranstalten selbst entscheiden können.
16.05.2025, 11.36 Uhr


An den Grundschulen und weiterführenden Schulen in der Stadt Bremen sind Handys ab dem 1. Juni per Erlass verboten. Das teilte eine Sprecherin der Bildungsbehörde mit. Zuerst hatte das Regionalmagazin »buten un binnen« über das geplante Verbot berichtet. Ab der Oberstufe sollen Schulen demnach selbst über die Handynutzung entscheiden. Das Verbot gilt nicht für Bremerhaven.
Die Bildungsbehörde habe sich nach intensiven Diskussionen mit Schulleitungen, Kinderärztinnen und Bildungsexperten zu dem Verbot entschieden, schrieb die Sprecherin. Die Entscheidung stützt sich demnach auf wissenschaftliche Erkenntnisse, welche die negativen Auswirkungen der Smartphone-Nutzung während des Schultags auf die Lernfähigkeit, die soziale Entwicklung und die Gesundheit von Kindern belegen.
»Die Handys müssen ausgeschaltet in der Tasche bleiben«, so die Sprecherin des Bildungsressorts. Das Personal an den Schulen werde dies kontrollieren. Ausnahmen soll es geben, etwa wenn ein Handy aus medizinischen Gründen notwendig ist. Bislang galten an den Schulen in der Stadt Bremen unterschiedliche Regeln für die Nutzung von Smartphones.

https://www.spiegel.de/panorama/bildung/bremen-verbietet-handys-an-schulen-a-54562a7b-ed3a-4c73-93c4-e83c01d917e5

........................


»Privathandys sind im Schulalltag nicht notwendig, im Gegenteil, sie lenken vom Lernen ab und halten Schülerinnen und Schüler davon ab, in den Pausen zu interagieren und vor allem sich zu bewegen«, sagte Bremens Senatorin für Kinder und Bildung, Sascha Karolin Aulepp (SPD).
Immer mehr Bundesländer positionieren sich aktuell zur Handynutzung an Schulen.
Thüringens Brombeerregierung hat bereits voriges Jahr im Koalitionsvertrag vereinbart, Handys zumindest an Grundschulen weitgehend zu verbannen. Die Bildungsministerin Baden-Württembergs kündigte im Frühjahr an, die private Handynutzung an Schulen einschränken zu wollen, ebenso die Bildungsministerin des Saarlands, die ein grundsätzliches Handyverbot an Grundschulen ankündigte.

https://archive.ph/xtNA3

navy
06.06.2025, 15:07
Die Verblödung, fängt in der Bildung, bei solchen dubiosen, Dumm Frauen an, welche Digitaliserung überall will

Das Bildungsniveau sinkt rapide (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195775-Das-Bildungsniveau-sinkt-rapide/page84)

viele Jahre zu spät, und die Verblödung der Ministerien, der Minister bei Verblödung ist ja mehr wie offensichtlich. Digitalisierung, KI: Ein reines und dummes Betrugsmodell einer dummen, gekauften Politik und bei der Bundeswehr, überall deutlich zusehen, wie man Milliarden stiehlt seit Jahren mit Dumm SPD, Grünen Hofschranzen


Tablets an bayerischen Schulen Söder macht eine digitale Vollbremsung
Mit großen Worten kündigte die Bayerische Staatsregierung einst Tablets für alle Schüler ab der 5. Klasse an. Nun kommt die Kehrtwende – und Markus Söder erhält dafür Unterstützung.
03.06.2025, 16.38 Uhr


Deutschunterricht mit Tablet in Bayern: Söders Kehrtwende

Laptop und Lederhosen? Das war einmal. Die Begeisterung fürs Digitale scheint beim bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder (CSU) deutlich abgeflaut zu sein: Die Staatsregierung in Bayern will Schülerinnen und Schüler nun doch erst ab der 8. Klasse flächendeckend mit Tablets ausstatten – und nicht schon, wie lange versprochen, ab der 5. Klasse. Das kündigte Söder nach einer Kabinettsklausur an.

Eigentlich hatten CSU und Freie Wähler gemeinsam vereinbart, im Kabinett beschlossen und öffentlich angekündigt, dass alle Schülerinnen und Schüler an weiterführenden Schulen mittelfristig ein Tablet bekommen sollen. »Bis spätestens 2028 sollen sukzessive alle Schülerinnen und Schüler ab der 5. Klasse mit digitalen Endgeräten ausgestattet werden«, heißt es im Koalitionsvertrag.



Tablets an bayerischen Schulen Söder macht eine digitale Vollbremsung
Mit großen Worten kündigte die Bayerische Staatsregierung einst Tablets für alle Schüler ab der 5. Klasse an. Nun kommt die Kehrtwende – und Markus Söder erhält dafür Unterstützung.
03.06.2025, 16.38 Uhr

Deutschunterricht mit Tablet in Bayern: Söders Kehrtwende

Laptop und Lederhosen? Das war einmal. Die Begeisterung fürs Digitale scheint beim bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder (CSU) deutlich abgeflaut zu sein: Die Staatsregierung in Bayern will Schülerinnen und Schüler nun doch erst ab der 8. Klasse flächendeckend mit Tablets ausstatten – und nicht schon, wie lange versprochen, ab der 5. Klasse. Das kündigte Söder nach einer Kabinettsklausur an.

Eigentlich hatten CSU und Freie Wähler gemeinsam vereinbart, im Kabinett beschlossen und öffentlich angekündigt, dass alle Schülerinnen und Schüler an weiterführenden Schulen mittelfristig ein Tablet bekommen sollen. »Bis spätestens 2028 sollen sukzessive alle Schülerinnen und Schüler ab der 5. Klasse mit digitalen Endgeräten ausgestattet werden«, heißt es im Koalitionsvertrag.
https://www.spiegel.de/panorama/bildung/tablets-an-schulen-in-bayern-markus-soeder-macht-eine-digitale-vollbremsung-a-daf73003-33e7-4507-8cb0-889aca32f5fd

Blöde SPD Leute haben die Bildungsverbände unter Kontrolle, wo die Dümmsten einen Posten haben, wie in den Gesundheitsverbänden. Einer Blöder wie der Andere

03.06.2025, 16:44 Uhr

Söders Tablet-Wende: Lehrer befürchten Chaos an Schulen

Nach dem überraschenden Tablet-Stopp für Fünft- bis Siebtklässler in Bayern kritisieren Lehrerverbände das Vorgehen der Staatsregierung: An den Schulen herrsche nun Unsicherheit und Planungschaos. Es gibt aber auch Lob.
Von Petr Jerabek

Über dieses Thema berichtet: BR24live am 02.06.2025 um 12:00 Uhr.

Direkt zum aktuellen Artikel: Nach Kritik an Tablet-Wende: Kultusministerin geht auf Lehrer zu

"Verunsicherung", "Planungschaos": Lehrerverbände reagieren zum Teil verärgert auf den überraschenden Kurswechsel der Staatsregierung bei der Ausstattung von Schülerinnen und Schülern mit Tablets. Noch im März seien die Schulen über unveränderte Rahmenbedingungen fürs nächste Schuljahr informiert worden, einschließlich der möglichen Geräteausstattung ab Jahrgangsstufe 5, erläuterte Tobias Schreiner, Leiter der Fachgruppe Realschule im Bayerischen Lehrer- und Lehrerinnenverband (BLLV).

Zum Artikel: Gymnasiallehrer wollen mehr Heft und Stift, weniger Tablet (https://www.br.de/nachrichten/bayern/gymnasial-lehrer-wollen-weniger-tablet-mehr-heft-und-stift,U6EkYAa)

Die Ankündigung von Ministerpräsident Markus Söder (CSU), dass es die Geräte künftig erst ab der 8. Klasse geben solle, habe die Schulen "kalt erwischt und für größte Verunsicherung" gesorgt. "Die Planungen fürs nächste Schuljahr sind längst abgeschlossen, Elternabende gehalten, Lehrkräfte fortgebildet, Bestellungen und Projektwochen geplant."

https://www.br.de/nachrichten/bayern/lehrer-chaos-an-schulen-durch-soeders-tablet-zickzackkurs,Un3Due4

Selbst Albanien, ist rund um Handys, Sozialmedia viel fortschrittlicher, sogar Computerspiele sind überwiegend verboten, für Schüler. siehe Medien, meine Beiträge, über Frances Haugen


Die Verblödung fängt ganz Oben an, wie hier bewiesen im Beitrag 1


Die Auswirkungen sind überall zusehen, wenn die Jugendlichen heute, mit navi Verblödung, in Schluchten tödlich abstürzen, kein Fahrrad reparieren können und agressiv werden. Unter 11 Jahre, ist schon ein smartphone hochgefährlich, was auch wenn es nicht gerade benutzt wird, 10 % Leistungsminderung an der Schule hat. Wissentschaftliche Kenntnisse, wie das gefährlich ist, gerade für Jugendliche werden ignoriert, denn es geht um Posten und das grosse Geschäft, Computer Müll zu verkaúfen, wie der erfundene "Krieg gegen den Terror"

Viele Jobs, für gefährliche Idioten, die sich Experten und Professoren nennen, real schon Hirnkrank, Schwerkrank sind am „Electronic Screen Syndrome“.

https://geopolitiker.files.wordpress.com/2019/11/csm_eickelmann_web_3affd52689.jpg
Die Bande, des BMBF, deswegen schimpten Universitäten, Firmen, Betriebe heute, das Bewerber, Studenten nicht einmal die einfachsten Fähigkeiten haben, denn lt. US Strategie nach Thomas Barnett, müssen die Deutschen verblöden, wo ein Millionen Heer von Idioten heute jeden Unfug verbreiten, Posten haben was bei Ursula von der Leyen anfängt, AKK, die Linken, Grünen, Reoten sind extrem Beispiele die nur noch Unfug verbreiten, in ihren dummen Hirnen

#ICILS Studie 2018 (https://twitter.com/hashtag/ICILS?src=hash&ref_src=twsrc%5Etfw): ������������ Alle Jugendlichen müssen in d. Schule Umgang m. digitalen Medien vermittelt bekommen. St Christian Luft, #KMK Präsident A. Lorz & Birgit Eickelmann @unipb (https://twitter.com/unipb?ref_src=twsrc%5Etfw)stellten heute Studie zu computerbezogenen Kompetenzen von SchülerInnen vor: https://t.co/qDENKzWxfB pic.twitter.com/DpaHA0eKrz

navy
18.06.2025, 11:25
da nützt auch ein echt studierter Minister Minister Nichts mehr, wenn man Jahrelang Dumm Ratten nur einstellte und mit Dummen und Degenierten weiter macht, wie in diversen Ministerien. 2 Dienstsitze braucht das Deppen Ministerium, wo Milliarden sinnlos verpulvert wurden

Dr. Karsten Wildberger

Bundesminister für Digitales und Staatsmodernisierung

https://bmds.bund.de/ministerium/leitung/minister
1998 – 2003
Unternehmensberater bei Boston Consulting Group:fizeig:

1997
Promotion in Physik

1995
Abschluss Diplom-Physiker

Jährliche Millionenkosten für „doppelte Dienstsitze“ deutscher Ministerien spielen offenbar in Zeiten des „Sondervermögens“ erst Recht keine Rolle mehr.

Ein Sitz befindet sich dabei fraglos in Berlin, der andere, scheinbar als Relikt aus „Teilungszeiten“ immer noch in Bonn.

Berlin als Hauptstadt doch Bonn bleibt

Nun soll auch, ganz nach „altbewährter Manier“, das neue Digitalministerium einen zweiten Dienstsitz in Bonn erhalten, obwohl „die Musik längst in Berlin spielt“, wie auch epochtimes berichten konnte.

Diesbezüglich hatte der Bund der Steuerzahler die Entscheidung des neu geschaffenen Bundesdigitalministeriums heftig kritisiert, sowohl in Berlin als auch in der ehemaligen Bundeshauptstadt Bonn Dienstsitze einzurichten. Verbandspräsident Reiner Holznagel nannte die Entscheidung für zwei Standorte gegenüber der Bild, „absurd“.

„Ausgerechnet das neue Digitalministerium kommt mit zwei analogen Standorten daher und das, obwohl Schwarz-Rot doch sparen will“, kritisierte Holznagel.

Doch kein Sparen beim Verwaltungsapparat

Dabei verwies Holznagel darauf, dass Union und SPD in ihrem Koalitionsvertrag noch angekündigt hätten, beim aufgeblähten Verwaltungsapparat sparen zu wollen. „Wer es mit Effizienz wirklich ernst meint, holt alle Ministerien ganz nach Berlin, so Verbandspräsident Holznagel.

Ende Mai hatte ein Ministeriumssprecher vor Journalisten bestätigt, dass das neue Bundesdigitalministerium neben dem Standort Berlin auch einen Dienstsitz in Bonn erhalten werde. Mehr als 30 Jahre nach seiner Verabschiedung gehöre das Bonn-Berlin-Gesetz abgeschafft, betonte Holznagel dazu.

„Die Musik spielt längst in Berlin, die Ministerien arbeiten fast komplett an der Spree obwohl das Gesetz genau das Gegenteil verlangt“. Die Zweiteilung der Ministerien habe damals „eine Brücke zwischen Ost und West“ sein sollen. „Aber heute ist sie nur noch teuer, umständlich und überflüssig.“

Jährliche Millionenkosten für „doppelte Dienstsitze“ deutscher Ministerien spielen offenbar in Zeiten des „Sondervermögens“ erst Recht keine Rolle mehr.

Ein Sitz befindet sich dabei fraglos in Berlin, der andere, scheinbar als Relikt aus „Teilungszeiten“ immer noch in Bonn.

Berlin als Hauptstadt doch Bonn bleibt

Nun soll auch, ganz nach „altbewährter Manier“, das neue Digitalministerium einen zweiten Dienstsitz in Bonn erhalten, obwohl „die Musik längst in Berlin spielt“, wie auch epochtimes berichten konnte.

Diesbezüglich hatte der Bund der Steuerzahler die Entscheidung des neu geschaffenen Bundesdigitalministeriums heftig kritisiert, sowohl in Berlin als auch in der ehemaligen Bundeshauptstadt Bonn Dienstsitze einzurichten. Verbandspräsident Reiner Holznagel nannte die Entscheidung für zwei Standorte gegenüber der Bild, „absurd“.

https://www.unser-mitteleuropa.com/169402

Beitrag Nr. 1 Blöd ist Regierungsberaterin, mit einem IQ von unter 70 und schon lange

Die Verblödung in Deutschland, fängt bei Ministern, kompletten Ministerien an und mit krimineller Energie, müssen auch Schüler verblödet werden, nicht nur mit dem Gender Unfug.
[/COLOR][/B]
Die Gestalten sind so extrem verblödet, das man Betrugsberater anheuert, nur um eine Selbstdarsteller Show zu inzenieren und Milliarden zu verpulvern, um mit vollen Wissen, Unsiinngei Ideologien zu verbreiten, u.a. mit der "Digitalisierung" an Schulen, was Experten wie Steve Jobs, Hirnforscher, Kinder Ärzte, Pyschlogen, mit der smartphone Verblödung schon lange erkannt haben, Diesmal wird gezielt Geld gestohlen, 5 MIlliarden €, für Computer an Schulen, was in Frankreich, US Elite Schulen etc. verboten ist.

Die Auswirkungen sind überall zusehen, wenn die Jugendlichen heute, mit navi Verblödung, in Schluchten tödlich abstürzen, kein Fahrrad reparieren können und agressiv werden. Unter 11 Jahre, ist schon ein smartphone hochgefährlich, was auch wenn es nicht gerade benutzt wird, 10 % Leistungsminderung an der Schule hat. Wissentschaftliche Kenntnisse, wie das gefährlich ist, gerade für Jugendliche werden ignoriert, denn es geht um Posten und das grosse Geschäft, Computer Müll zu verkaúfen, wie der erfundene "Krieg gegen den Terror"

Viele Jobs, für gefährliche Idioten, die sich Experten und Professoren nennen, real schon Hirnkrank, Schwerkrank sind am „Electronic Screen Syndrome“.

https://geopolitiker.files.wordpress.com/2019/11/csm_eickelmann_web_3affd52689.jpg
Die Bande, des BMBF, deswegen schimpten Universitäten, Firmen, Betriebe heute, das Bewerber, Studenten nicht einmal die einfachsten Fähigkeiten haben, denn lt. US Strategie nach Thomas Barnett, müssen die Deutschen verblöden, wo ein Millionen Heer von Idioten heute jeden Unfug verbreiten, Posten haben was bei Ursula von der Leyen anfängt, AKK, die Linken, Grünen, Reoten sind extrem Beispiele die nur noch Unfug verbreiten, in ihren dummen Hirnen

#ICILS Studie 2018 (https://twitter.com/hashtag/ICILS?src=hash&ref_src=twsrc%5Etfw): ������������ Alle Jugendlichen müssen in d. Schule Umgang m. digitalen Medien vermittelt bekommen. St Christian Luft, #KMK Präsident A. Lorz & Birgit Eickelmann @unipb (https://twitter.com/unipb?ref_src=twsrc%5Etfw)stellten heute Studie zu computerbezogenen Kompetenzen von SchülerInnen vor: https://t.co/qDENKzWxfB pic.twitter.com/DpaHA0eKrz

— BMBF (@BMBF_Bund) November 5, 2019


https://politikforen-hpf.net/showthread.php?185910-Die-Verbl%C3%B6dung-des-Bildungs-Ministeriums-mit-quot-Twitter-quot-account-und-der-quot-Digitalisierung&p=10038617&viewfull=1#post10038617

navy
18.06.2025, 14:22
Die Verblödung des Ministeriums im focus der Geschichte. Nicht lernfähig, einfach Dumm und seit langem bekannt

Deutsche Regierungsverdummung, hier vorgeführt


Ärztetag sorgt sich um Schüler und redet digitalisierungswütiger Bundesregierung ins Gewissen

11. 06. 2025 | Der Deutsche Ärztetag empfiehlt, die Nutzung von Smartphones und Tablets an Schulen zu verbieten oder stark einzuschränken und fordert das Bundesbildungsministerium auf, Konzepte dafür zu entwickeln. Denn die exzessive Nutzung der Geräte durch Jugendliche schade deren Gesundheit und Lernentwicklung erheblich. Doch die Bundesregierung tickt ganz anders.
................................................
Der 129. Deutsche Ärztetag tagte vom 27. bis 30.05. in Leipzig. Er ist das Parlament der Ärztekammer. 250 Abgeordnete der 17 regionalen Kammern kommen jährlich zusammen, um unter anderem Positionen der Ärzteschaft zu aktuellen gesundheits- und sozialpolitischen Diskussionen zu beschließen.
Die Position der Ärzte zur Nutzung von digitalen Medien in Schulen könnte klarer kaum sein. Im Beschlussprotokoll (https://www.bundesaerztekammer.de/fileadmin/user_upload/BAEK/Aerztetag/129.DAET/2025-05-30_Beschlussprotokoll_129._DAET.pdf)(Link korrigiert) heißt es:

„Die übermäßige Nutzung digitaler Medien birgt erhebliche Gefahren für die Gesundheit und die Lernentwicklung von Kindern und Heranwachsenden. Der 129. Deutsche Ärztetag empfiehlt daher die unterrichtsfremde Nutzung mobiler Endgeräte wie Smartphone, Tablets und Smartwaches an Schulen zu reduzieren, möglichst auf null. Begründung: (..) Neben dem Rückgang von Lernerfolgen zeigt sich ein Einfluss auf die kognitive, soziale und emotionale Entwicklung. Zudem sind Konzentrationsschwierigkeiten, verminderte Leistungsfähigkeit und zugleich Depressionen und Augenerkrankungen typische negative Folgen. Die freie Zeit in der Schule sollte daher eine bildschirmfreie Zeit sein, auch um das vermittelte Wissen verarbeiten zu können. Insbesondere die Nutzung von Smartphones führt an vielen Schulen zu einem konfliktiven Klima zwischen Schülern und Lehrern

..........................................

Die Haltung der Bundesregierung ist im Gegensatz zur Ärzteschaft von unbedingter Digitalisierungseuphorie auch im Bezug auf Schulen geprägt. Im Koalitionsvertrag (https://www.spd.de/fileadmin/Dokumente/Koalitionsvertrag2025_bf.pdf) der Regierungsparteien heißt es:

„Mit dem neuen DigitalPakt bauen wir die digitale Infrastruktur und verlässliche Administraton aus. Wir bringen anwendungsorienterte Lehrkräftebildung, digitalisierungsbezogene Schul- und Unterrichtsentwicklung, selbst-adaptive, KI-gestützte Lernsysteme voran. Bedürfige Kinder statten wir verlässlich mit Endgeräten aus.“

Hinweise darauf, dass Union und SPD das Problem der übermäßigen Digitalgeräte-Nutzung durch Kinder und Jugendliche bewusst und wichtig ist, sucht man vergeblich.

Dagegen wird in immer mehr europäischen Ländern die Nutzung privater Digitalgeräte im Unterricht und in den Pausen verboten oder eingeschränkt.
................................

Dagegen wird in immer mehr europäischen Ländern die Nutzung privater Digitalgeräte im Unterricht und in den Pausen verboten oder eingeschränkt. Erste Bundesländer gehen in diese Richtung, beschränken sich aber bisher zumeist auf die Regelung der Nutzung in Pausen. Hessens Landesregierung hat ein allgemeines Smartphone-Verbot an allen Schulen mit Erlaubnisvorbehalt für den Unterricht beschlossen. Es gilt ab dem kommenden Schuljahr.
Mehr

OECD macht Smartphones für Bildungsrückgang verantwortlich – Medien drehen den Tenor um
10. 06. 2024 | Der Industrieländerclub OECD machte in einer Kurzstudie die übermäßige Smartphonenutzung für den Rückgang des Leistungsniveaus der Schüler verantwortlich, den die letzte OECD-Pisa-Schulstudie 2022 gezeigt hat. Die Nachrichtenagentur DPA bewerkstelligte es, dass die deutschen Medien mit umgekehrtem Tenor über diese Studie berichteten.

Unsere Kinder verlernen das Sprechen
Hören | 3. 02. 2024 | Laut einer Datenauswertung der Krankenkassen KKH stieg die Zahl der Kinder zwischen 6 und 18 Jahren mit Sprechstörungen von 2012 bis 2022 um knapp 60%. Fast jeder zehnte Junge und jedes 15. Mädchen sind inzwischen betroffen. Bei 15- bis 18-Jährigen nahmen die Sprechstörungen sogar um 144% zu, hier bei den Mädchen mehr als bei den Jungen. „Chatten und Liken sind kein Ersatz für direkte Kommunikation“, schreibt die KKH.

Wissenschaftler fordern Moratorium der Digitalisierung in Kitas und Schulen
1. 02. 2024 | Die Beiträge zur Schulmisere und damit zusammenhängend zum Fachkräftemangel sind auf großes Interesse gestoßen. Deshalb möchte ich auf eine informative Netzseite der Gesellschaft für Bildung und Wissen e.V. hinweisen, mit vielen aktuellen Texten und Hinweisen auf Studien zum pädagogischen Alltag und zur pädagogischen Theorie. Dort gibt es auch ein unterstützenswertes Manifest von Wissenschaftlern mit der Forderung nach einem Moratorium der Digitalisierung in Kindertagesstätten und Schulen, das ich hier in Kurzform wiedergebe.

„Digitale Bildung“: Der abschüssige Weg zur Konditionierungsanstalt
Uns wird erzählt. Deutschland habe großen Nachholbedarf bei der Digitalisierung der Schulen. In einem sehr pointierten Gastbeitrag macht Peter Hensinger deutlich, das es keine Belege für bessere Lernerfolge durch Digitalisierung gibt, sondern das Gegenteil, und dass es letztlich darum geht, optimal konditioniertes Menschenmaterial hervorzubringen.

https://norberthaering.de/new/aerztetag-smartphones/

navy
18.06.2025, 15:42
Die EU Deppen finanzieren diesen Blödsinn


Digitale Dekade: EU-Kommission kritisiert schleppende Digitalisierung

Am Ende des Jahrzehnts sollen EU-weit Glasfasern verlegt und viele Behördengänge digital möglich sein. In Deutschland geht es der EU-Kommission nicht schnell genug. Der diesjährige Zwischenbericht zur „Digitalen Dekade“ zeigt auf, wie wir hierzulande noch immer hinterherhinken.
18.06.2025 um 16:09 Uhr
.......................................
eID wenig genutzt

Damit ist die Nutzung des neuesten Mobilfunkstandards ähnlich weit verbreitet wie die der elektronischen Identität (eID), obwohl die eID bereits seit 2010 als Teil des Personalausweises ausgestellt wird. Von den knapp 40 Prozent Besitzer:innen solcher Identitäten nutzen laut Report nur 22 Prozent ihre eID auch tatsächlich. Folglich verwendeten weniger als 7 Prozent der Deutschen die eID für digitale Behördengänge – deutlich weniger als der EU-Schnitt von knapp 36 Prozent. Der EU-Bericht kommt zum Schluss: „Der wahrgenommene Nutzen der eID scheint eingeschränkt“.

https://netzpolitik.org/2025/digitale-dekade-eu-kommission-kritisiert-schleppende-digitalisierung/

als ich die elektronischen Identität (eID), über 5 Jahre nie benutzte, erhielt ich eine Mitteilung: das man die Registrierung löscht, in ca. 3 Monaten. Hatte ich mir während Corona zugelegt. Nur einmal zum Abmelden eines Fahrzeuges benutzt

navy
27.06.2025, 05:12
die Verblödung kommt von Oben


Pünktchen und Anton – Emil und die Detektive
Hadmut
26.6.2025 23:35

Bei Lanz erzählt gerade eine Lehrerin, dass sie mit Kindern in der Schule nicht mehr Pünktchen und Anton oder Emil und die Detektive von Erich Kästner lesen kann.

Sie verstehen den Text einfach nicht, weil ihnen der Wortschatz fehlt. Es stehen zu viele Worte drin, die sie nicht verstehen.

Es gibt Schüler, die nicht wissen, was ein Bach oder ein Deich ist.
https://www.danisch.de/blog/2025/06/26/puenktchen-und-anton-emil-und-die-detektive/

lupus
27.06.2025, 08:32
Wie würde Tho Lingen sagen.....:beten:
traurig, traurig, traurig.....

Nathan
27.06.2025, 10:12
die Verblödung kommt von Oben


Pünktchen und Anton – Emil und die Detektive
Hadmut
26.6.2025 23:35

Bei Lanz erzählt gerade eine Lehrerin, dass sie mit Kindern in der Schule nicht mehr Pünktchen und Anton oder Emil und die Detektive von Erich Kästner lesen kann.

Sie verstehen den Text einfach nicht, weil ihnen der Wortschatz fehlt. Es stehen zu viele Worte drin, die sie nicht verstehen.

Es gibt Schüler, die nicht wissen, was ein Bach oder ein Deich ist.
https://www.danisch.de/blog/2025/06/26/puenktchen-und-anton-emil-und-die-detektive/
Wäre es nicht Aufgabe der Lehrkraft, eben diese Wissenslücken zu schließen?

U.a. erteile ich auch für eine 1. Klasse der hiesigen Grundschule zur Unterstützung des Lehrkörpers wöchentlich eine Lesestunde. Die Klasse besteht aus 21 Kindern unterschiedlicher Nationen, wie in eher ländlichen Gebieten noch üblich mit einem Anteil von gut 50% ohne Migrationshintergrund.

ich lasse die Kinder einen sehr einfachen und altersgerechten Text vorlesen. Immer wieder tauchen einfache Begriffe auf, die große Fragezeichen in die Kindergesichter malen. Da stoppe ich und wir klären diesen unbekannten Begriff gemeinsam. Den vorgegebenen Umfang des Lesestoffs erreichen wir damit natürlich nicht, aber mir hockt auch nicht das KUMI im Nacken.

Auffallend: Die Mädchen sind erheblich stärker, sowohl intellektuell als auch in Sachen Bildung. In dieser Gruppe am stärksten ist die Tochter des hiesigen Zahnarztes. Soviel zu Chancen- und Bildungsgleichheit, die angeblich nicht mit dem Sozialstatus der Familien korreliert...

Nathan
27.06.2025, 10:18
Die Verblödung des Ministeriums im focus der Geschichte. Nicht lernfähig, einfach Dumm und seit langem bekannt

Deutsche Regierungsverdummung, hier vorgeführt


Ärztetag sorgt sich um Schüler und redet digitalisierungswütiger Bundesregierung ins Gewissen...
Was also schlägst du vor? Haben wir in Deutschland nun Nachholungsbedarf in Sachen Digitalisierung und müssen nicht schon Kinder lernen, was Erwachsene später wissen sollen? Oder ist die ganze Digitalisierung ein Irrweg und wir sollten den ganzen Computerkram aus den Schulen verbannen? Was ist der richtige Weg?

Du kritisierst wahnsinnig oft und mit großem Einsatz die großen Fehler dieser Regierung. Das ist oft zwar übertrieben aber eben auch im Kern nicht völlig falsch. Du hattest auch schon mal die großen Versäumnisse der Regierung in Sachen Digitalisierung kritisiert. Was ist denn nun genau der Weg, den du von einer deutschen Regierung erwartest?

navy
27.06.2025, 11:03
Was also schlägst du vor? Haben wir in Deutschland nun Nachholungsbedarf in Sachen Digitalisierung und müssen nicht schon Kinder lernen, was Erwachsene später wissen sollen? Oder ist die ganze Digitalisierung ein Irrweg und wir sollten den ganzen Computerkram aus den Schulen verbannen? Was ist der richtige Weg?

Du kritisierst wahnsinnig oft und mit großem Einsatz die großen Fehler dieser Regierung. Das ist oft zwar übertrieben aber eben auch im Kern nicht völlig falsch. Du hattest auch schon mal die großen Versäumnisse der Regierung in Sachen Digitalisierung kritisiert. Was ist denn nun genau der Weg, den du von einer deutschen Regierung erwartest?
Gundsatz ist Alles falsch, was in der Bildung läuft und schon lange. Nicht lernfähig sind die Bildungsaffen in Deutschland, denn man müsste nur die erfolgreichen Bildungssysteme im Ausland kopieren. Dazu sind diese Sozialmedia Dummleute und Experten zu dumm

navy
27.06.2025, 11:06
Wäre es nicht Aufgabe der Lehrkraft, eben diese Wissenslücken zu schließen?

U.a. erteile ich auch für eine 1. Klasse der hiesigen Grundschule zur Unterstützung des Lehrkörpers wöchentlich eine Lesestunde. Die Klasse besteht aus 21 Kindern unterschiedlicher Nationen, wie in eher ländlichen Gebieten noch üblich mit einem Anteil von gut 50% ohne Migrationshintergrund.

ich lasse die Kinder einen sehr einfachen und altersgerechten Text vorlesen. Immer wieder tauchen einfache Begriffe auf, die große Fragezeichen in die Kindergesichter malen. Da stoppe ich und wir klären diesen unbekannten Begriff gemeinsam...............

gibt esd heute real nicht mehr. siehe Verbandsvorsitzende, auch in der Industire, Autoindustrie usw.. Verkackte Dumm Tussis und Eumrel, haben überall die posten

Eridani
27.06.2025, 11:51
die Verblödung kommt von Oben


Pünktchen und Anton – Emil und die Detektive
Hadmut
26.6.2025 23:35

Bei Lanz erzählt gerade eine Lehrerin, dass sie mit Kindern in der Schule nicht mehr Pünktchen und Anton oder Emil und die Detektive von Erich Kästner lesen kann.

Sie verstehen den Text einfach nicht, weil ihnen der Wortschatz fehlt. Es stehen zu viele Worte drin, die sie nicht verstehen.

Es gibt Schüler, die nicht wissen, was ein Bach oder ein Deich ist.
https://www.danisch.de/blog/2025/06/26/puenktchen-und-anton-emil-und-die-detektive/

Das passiert eben, wenn man in Deutschland mit Gewalt verschiedene Kulturen mischt, ohne Rücksicht, was passiert.

Dasselbe passiert, wenn man Edelsteine mit Kieselsteinen mischt - es entsteht Dreck.

Nathan
27.06.2025, 21:34
Das passiert eben, wenn man in Deutschland mit Gewalt verschiedene Kulturen mischt, ohne Rücksicht, was passiert.

Dasselbe passiert, wenn man Edelsteine mit Kieselsteinen mischt - es entsteht Dreck.
Was meinst du mit "mischt"? Zusammen in ein Behältnis legt?

Nathan
27.06.2025, 21:37
gibt esd heute real nicht mehr. siehe Verbandsvorsitzende, auch in der Industire, Autoindustrie usw.. Verkackte Dumm Tussis und Eumrel, haben überall die posten
Könntest du den Satz nochmal überarbeiten, damit man den Sinn dahinter besser versteht. Es ging doch um Defizite bei jungen Schulkindern und eine Beschwerde einer Lehrerin. Was bedeutet "gibt es real heute nicht mehr", was hat die Autoindustrie damit zu tun, und was bedeutet im klartext "Verkackte Dumm Tussis und Eumrel, haben überall die posten"?

Zerschmetterling
27.06.2025, 21:38
Was meinst du mit "mischt"? Zusammen in ein Behältnis legt?

Und auch durchschuettelt!

luggi69
27.06.2025, 21:41
Die brauchen die Smartphoneaffen, um sie mit ihren linken Medienmüll zu beladen.

Es geht tatsächlich in die Richtung.

Was auf der Grafik fehlt ist:

1. ein Glotze (TV)

2. das dazugehörige Sofa

... und natürlich, das alles im Land in Ordnung sei ....

navy
28.06.2025, 23:19
Jeder sieht diese Verblödung mit Sozialmedia, smartphone und wenn man nur am Computer hängt, aber in Deutschland, sind die Bildungs Zuständigen halt schon verblödet



Digitalisierung – oder: Warum Verblödung auch eine Chance sein kann
27. Juni 2025 Urs Rathmann

Wenn das Denken ins Outsourcing geht: Die soziale Schere bekommt ein Monster-Geschwisterchen. Spitzen der Gesellschaft, (Teil 1).

Die Digitalisierung bricht nicht nur die Informationsverarbeitungsprozesse der Welt auf 0 und 1 herunter. Sie bringt uns nicht nur Segnungen der Menschheit, indem wir ständig auf Bildschirme starren und deswegen weniger Unfug im Alltag anrichten. Das Ganze geht tiefer.

Denn mit der Digitalisierung entwickelt sich ein ganz neues Pendant zur sozialen Schere, und zwar eine kognitive und gesellschaftliche. Wenn KI wie ein Resonanzverstärker wirkt und wie ein algorithmischer Spiegel das zurückwirft, was man hineingibt, dann werden damit nicht nur Informationen schneller umgesetzt, sondern die Informationsträger auch schneller umgeformt.

Eine aktuelle Studie des MIT hat ergeben, dass der häufige Einsatz von KI-Tools wie ChatGPT nicht nur Arbeitsschritte erleichtert, sondern auch messbare Auswirkungen auf die kognitive Aktivität hat. Testpersonen, die regelmäßig mit KI arbeiteten, zeigten eine signifikant reduzierte Aktivität in Hirnarealen, die für kritisches Denken, Kreativität und Problemlösung zuständig sind.
"Kognitive Verflachung" und wohltuende Entlastung

Besonders betroffen waren Aufgaben, bei denen ein gewisses Maß an Unsicherheit oder origineller Lösungsfindung gefragt war. Die Forschenden warnen darum vor einer Art "kognitiver Verflachung". Der stehen aber viele andere Lobpreisungen gegenüber, die mehr Effizienz durch KI predigen.

Es scheint, beides hat seine Berechtigung, und nicht jede der gemessenen Aktivitätsreduktionen muss automatisch schlecht sein.

Jeder von uns kennt mittlerweile die wohltuende Entlastung durch das Outsourcen des eigenen Hirns, das viel Alkohol, Drogen oder andere oft finanzintensive Entspannungstechniken einspart. Es ist also ein zweischneidiges Schwert.
Schlimmer geht immer und doofer erst recht

KI macht "Kluge klüger und Dumme dümmer", schreibt jüngst erst wieder Holger Bröer, ein deutscher Marketing-Experte und Business-Investor, der jetzt in Los Angeles lebt und ab und zu mit Naval Ravikant ein Tässchen Tee trinkt – einem Silicon-Valley-Investor, der mit pointierten Thesen zu Reichtum, Glück und Selbstoptimierung eine globale Anhängerschaft gewonnen hat.

https://www.telepolis.de/features/Digitalisierung-oder-Warum-Verbloedung-auch-eine-Chance-sein-kann-10461842.html

Wer KI also als Arbeitskollegen oder Praktikanten ansieht, der wird damit seinen Output steigern können ohne zu verblöden. Wer seine Haupttätigkeit einfach nur von der KI erledigen lassen möchte um sich keine Gedanken mehr machen zu müssen, der hat ein Problem.

navy
07.07.2025, 12:31
Blöd ist Kultur bei der Bildung, seit über 20 Jahren



https://www.youtube.com/watch?v=1PIa8BUqFKM


Bischofskonferenz
Queerer Leitfaden für Schulen gestoppt: Bischöfe ziehen die Notbremse

Ein queersensibler Leitfaden für katholische Schulen – pünktlich zum Pride Month – sollte Sichtbarkeit und Akzeptanz von Homo- und Transsexuellen in der Kirche fördern. Der Bischofskonferenz geht das jetzt doch zu weit, sie zieht die Notbremse.

https://apollo-news.net/queerer-leitfaden-fuer-schulen-gestoppt-bischoefe-ziehen-die-notbremse/

navy
05.08.2025, 14:04
Vollkommene Verblödung, wenn man heute studiert. besonders bei den Politologen, Soziologen, Philosophen


Ghostwritende
Hadmut
5.8.2025 2:12

Vom Zustand unserer Gesellschaft im Allgemeinen und dem unserer Universitäten im Besonderen.

Ein Leser hat mich auf das hingewiesen, und zwar mit Zeitangabe zum Reinspringen an die wichtige Stelle: Ein Ghostwriter beschreibt sein Geschäft.



https://www.youtube.com/watch?v=_iU7KOLTuNQ&t=2210s

Aber: Das ist sehr interessant und richtig, was der da sagt. Hätten wir ein gesundes Hochschulsystem, gäbe es gar keine Ghostwriter, weil es keinen Bedarf dafür gäbe. Weil man die, die das nicht selbst können, vorher aussieben würde, und weil das Aufschreiben eine Kleinigkeit ist, wenn man den Stoff durchdrungen hat.

Das ist ein ganz wichtiger Punkt. Das ganze Hochschulsystem ist in Deutschland drauf getrimmt, Leute als Wissenschaftler auszugeben, die von wissenschaftlichem Arbeiten und von ihrem Fach keinen blassen Schimmer haben. Die Leute, die in Deutschland als „Wissenschaftler“ ausgegeben werden, dürften es überwiegend nicht einmal bis zur Anmeldung für die Promotion, eigentlich nicht einmal zum Diplom/Master schaffen. Erstaunlich viele Leute schaffen es aber sogar bis auf die Professur. Und verblüffend viele Fächer haben gar kein wissenschaftliches Arbeiten. ......................................

Das ganze Hochschulsystem ist eine einzige Schwindelnummer geworden.

Es sind zwar nicht alle Schwindler, es gibt auch Ehrliche und Fähige. Aber das System ist durch und durch auf Schwindler ausgelegt.

https://www.danisch.de/blog/2025/08/05/ghostwritende/