PDA

Vollständige Version anzeigen : ** Koalition AfD + CDU in Thüringen **



Politikqualle
05.11.2019, 08:49
.. ** Koalition AfD + CDU in Thüringen ** ..

... AfD-Beben in der Thüringen-CDU ...

...

Gespräche mit Ministerpräsident Bodo Ramelow (63, Linke), Minderheits-Gedankenspiele mit SPD, Grünen und FDP (nur 39 Sitze) und neue Forderungen nach einer Zusammenarbeit mit der AfD. Die Wahlklatsche in Thüringen wird zur Zerreißprobe für die CDU! ...
... Damit wählten sie ganz ähnliche Worte wie der CDU-Landtagsabgeordnete Michael Heym (57), der nach der Wahl gesagte: „Man tut der Demokratie keinen Gefallen, wenn man ein Viertel der Wählerschaft verprellt.“
...

... https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/afd-beben-in-der-thueringen-cdu-17-funktionaere-fordern-gespraeche-mit-hoecke-65822152.bild.html ...

... diese Koalition hätte natürlich Sprengkraft in Deutschland ... die Bundestagsabgeordneten im Bundestag müßten sich gegenüber der AfD nun mal vernünftig verhalten ... Die Koalition des Landtages in Thüringen würde dann natürlich 25 % der AfD-Wähler befriedigen , denn die AfD nun mal zu einer starken Partei gewählt worden ... die Altparteien im Landtag könnten dann nicht mehr ihr "eigenes Süppchen kochen" und die AfD müßte dann auch "Farbe bekennen" was sie denn in einer verantwortungsvollen Position im Landtag für die Wähler tun kann und auch muß ...

solg
05.11.2019, 08:53
Ja, voll das Beben!!!!! Und so unerwartet...
Von dieser Entwicklung schreiben wir hier schon seit Jahren.
Einzig, dass jetzt schon loskoaliert werden soll mit den gemeingefährlichen Rechtspopulisten, überrascht ein wenig. Ich hätte bis zur ersten öffentlichen Diskussion darüber, ob eine Volkspartei mit der AfD koalieren darf oder nicht, ja alleine schon aus historischen Gründen noch eine Legislaturperiode verstreichen lassen.

Smoker
05.11.2019, 08:54
Ich trau der CDU nicht, die AfD sollte darauf nicht eingehen. Verhandeln ja aber letztlich ablehnen. Ich nenne hier mal die Koalition von ÖVP und FPÖ als mahnendes Beispiel. Die AfD wird dann nicht nur von aussen, sondern auch von innen her angegriffen.

Schlummifix
05.11.2019, 08:58
Die AfD sollte eine Koalition mit der CDU grundsätzlich per Grundsatzprogramm ausschließen.
CDUler sind die schlimmsten Volksverräter der neueren, deutschen Geschichte.

Odem
05.11.2019, 09:00
Dazu gibt es drei Dinge zu sagen.
Erstens, dank dem derzeitigen gepolter u.A. von derzeit Friedrich Merz, wäre dies nicht völlig undenkbar.
Zweitens, wäre dies genau das, was Zweifler bereits anmahnten.
Drittens, dies wär das politische aus für die AfD - nur leider nicht undenkbar.

Politikqualle
05.11.2019, 09:02
Drittens, dies wär das politische aus für die AfD - nur leider nicht undenkbar.
.. kann und muss nicht unbedingt sein ... wenn die AfD die CDU-Thüringen in "ihre Schranken weißt" und dann eine entsprechend gute Politik macht , kann das für die ganze AfD in Deutschland auch positiv sein ..

Odem
05.11.2019, 09:04
Die AfD sollte eine Koalition mit der CDU grundsätzlich per Grundsatzprogramm ausschließen.
CDUler sind die schlimmsten Volksverräter der neueren, deutschen Geschichte.

Du vergißt, das nicht wenige Angehörige der AfD noch vor zehn Jahren selbst in der CDU waren, auch Posten begleiteten, Abgeordnete waren, somit diese eben auch zu den “größten Verrätern“ gehörten.
Und, leider ist genau das auch der Kern dessen, weshalb nicht wenige an der Glaubwürdigkeit der AfD zweifelten, ob diese Partei nicht doch einfach ein Placebo ist.

Odem
05.11.2019, 09:10
.. kann und muss nicht unbedingt sein ... wenn die AfD die CDU-Thüringen in "ihre Schranken weißt" und dann eine entsprechend gute Politik macht , kann das für die ganze AfD in Deutschland auch positiv sein ..

Das ist lächerlich, wie sollte das vonstatten gehen?
Für solcherlei Gedankenspiele ist der “rechte Flügel“ in der AfD nicht stark genug.
Oder anders, mit Leuten, wie Gauland an der Spitze der Bundespartei wird die AfD niemals ernsthaft die CDU im Falle einer Koalition in ihre Schranken weißen.
Das Ende wäre zum Schluß ebenso Desaströs, wie in Österreich dem mit der FPÖ war.
Hinzu kommt noch eines, bisher schaffte es die CDU nachhaltig, ihre ehemaligen Koalitionspartner zu schwächen, warum sollte dem nun anders sein?
Vor allem, wenn man bedenkt, das ohnehin nicht wenige Anhänger der AfD allein wegen der Tatsache entsprechender Gedankenspiele von der AfD enttäuscht wären.

sunbeam
05.11.2019, 09:17
Wenn die CDU mit der AfD gemeinsame Sache macht, sollte der nationale Nazi-Alarm ausgelöst werden und ich sehe schon britische, französische und amerikanische Bomber die über Erfurt und Jena Bombenteppiche abwerfen!

Doppelstern
05.11.2019, 09:52
.. ** Koalition AfD + CDU in Thüringen ** ..

... AfD-Beben in der Thüringen-CDU ...

... ...

... https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/afd-beben-in-der-thueringen-cdu-17-funktionaere-fordern-gespraeche-mit-hoecke-65822152.bild.html ...

... diese Koalition hätte natürlich Sprengkraft in Deutschland ... die Bundestagsabgeordneten im Bundestag müßten sich gegenüber der AfD nun mal vernünftig verhalten ... Die Koalition des Landtages in Thüringen würde dann natürlich 25 % der AfD-Wähler befriedigen , denn die AfD nun mal zu einer starken Partei gewählt worden ... die Altparteien im Landtag könnten dann nicht mehr ihr "eigenes Süppchen kochen" und die AfD müßte dann auch "Farbe bekennen" was sie denn in einer verantwortungsvollen Position im Landtag für die Wähler tun kann und auch muß ...



Die CDU will doch aber erstmal nur Gespräche führen. Es ist doch noch nichts eingetütet. Der CDU sollte auch klar sein, daß sie bei einer Koalition nur der Juniorpartner wäre. Ich bin der Meinung, es wäre gefährlich für die CDU und auch gefährlich für die AFD. Viele Wähler würden getäuscht und werden sich wahrscheinlich von ihrer Partei abwenden.

Affenpriester
05.11.2019, 10:18
Das wäre noch zu früh und die CDU wird die AfD nur als Druckmittel benutzen. Politik ist immernoch Schach und nicht Dame ... .

Kreuzbube
05.11.2019, 10:31
Hätte in Thüringen Tradition. Dort regierte die NSDAP schon vor 33 mit...:)

Politikqualle
05.11.2019, 10:36
Hätte in Thüringen Tradition. Dort regierte die NSDAP schon vor 33 mit...:) .. woraus ist denn die NSDAP hervorgegangen ? da gab es gestern einen tollen Bericht drüber ... Arbeitslosigkeit, Finanzchaos , Notstand , Hungersnot , Abzahlung der Kriegsschulden ..... wenn die Altparteien so weitermachen , haben wir das gleiche Dilemma in einigen Jahren ..

Schlummifix
05.11.2019, 10:57
Du vergißt, das nicht wenige Angehörige der AfD noch vor zehn Jahren selbst in der CDU waren, auch Posten begleiteten, Abgeordnete waren, somit diese eben auch zu den “größten Verrätern“ gehörten.
Und, leider ist genau das auch der Kern dessen, weshalb nicht wenige an der Glaubwürdigkeit der AfD zweifelten, ob diese Partei nicht doch einfach ein Placebo ist.

Ich war auch einmal in der CDU und JU...
Das ist ja das Gute an der Sache: Wer heutzutage noch in der Union ist, ist automatisch ein Schwein.
Alle anderen sind längst ausgetreten.

Odem
05.11.2019, 11:16
Ich war auch einmal in der CDU und JU...
Das ist ja das Gute an der Sache: Wer heutzutage noch in der Union ist, ist automatisch ein Schwein.
Alle anderen sind längst ausgetreten.

Nur das auch bereits Kohl, selbst Adenauer Volksverräter waren.
Was da heißt, jene, welche bereits früher die CDU unterstützten waren entweder völlig blind oder ebenfalls “Schweine“.
Ich gestehe ein, in vielen Fällen bestimmt verblendet, ändert allerdings nichts an der Problemstellung.

laurin
05.11.2019, 11:18
NUR mit der CDU als Juniorpartner und Björn Höcke als Ministerpräsidenten.

Leseratte
05.11.2019, 11:52
Höcke führt die AfD Thüringen. Er ist der Ansprechpartner der CDU, sonst niemand.

BrüggeGent
05.11.2019, 11:56
Nur das auch bereits Kohl, selbst Adenauer Volksverräter waren.
Was da heißt, jene, welche bereits früher die CDU unterstützten waren entweder völlig blind oder ebenfalls “Schweine“.
Ich gestehe ein, in vielen Fällen bestimmt verblendet, ändert allerdings nichts an der Problemstellung.

Adenauer und Kohl hatten wohl mehr Format als Dr.Gerhard Frey, Mußgnug und Schönhuber.Die Rechten sollten begreifen, daß es auch Patrioten in Parteien links von ihnen gibt.:cool:

nurmalso2.0
05.11.2019, 11:58
Mit der CDU eine Koalition eingehen, hat außer den Grünen noch keinem gut getan. Das sagt alles.

BrüggeGent
05.11.2019, 11:59
Das wäre noch zu früh und die CDU wird die AfD nur als Druckmittel benutzen. Politik ist immernoch Schach und nicht Dame ... .

Politik ist Monopoly!:big boss::big boss::big boss:

BrüggeGent
05.11.2019, 12:00
Ich war auch einmal in der CDU und JU...
Das ist ja das Gute an der Sache: Wer heutzutage noch in der Union ist, ist automatisch ein Schwein.
Alle anderen sind längst ausgetreten.

Ich bin gerne ein "Schwein". Vielleicht bist Du der "Ochse"?

Deutschmann
05.11.2019, 12:16
Nur das auch bereits Kohl, selbst Adenauer Volksverräter waren.
Was da heißt, jene, welche bereits früher die CDU unterstützten waren entweder völlig blind oder ebenfalls “Schweine“.
Ich gestehe ein, in vielen Fällen bestimmt verblendet, ändert allerdings nichts an der Problemstellung.

Bedingt. Adenauer waren die Hände gebunden und Kohl hatte zumindest ansatzweise das Wohl des Volkes im Sinn. Alles was danach kam, ließ sich verhuren zum Ausverkauf Deutschlands.

BrüggeGent
05.11.2019, 12:20
Bedingt. Adenauer waren die Hände gebunden und Kohl hatte zumindest ansatzweise das Wohl des Volkes im Sinn. Alles was danach kam, ließ sich verhuren zum Ausverkauf Deutschlands.

Nicht zu vergessen Willy Brandt, der mit seiner Entspannungspolitik die DDR weichklopfte.Weitblickende DDR-Kommunisten haben die SPD dafür gehaßt.

Chronos
05.11.2019, 12:28
Nicht zu vergessen Willy Brandt, der mit seiner Entspannungspolitik die DDR weichklopfte.Weitblickende DDR-Kommunisten haben die SPD dafür gehaßt.

Willy Brandt hat gar nichts weichgeklopft!

Der hat der DDR nur noch zusätzliche internationale Bedeutung verschafft und mit seinen Ostverträgen die fremde Besetzung deutscher Territorien zementiert.

Die DDR hat sich von ganz alleine "weichgeklopft". Wenn die Wirtschaft immer weiter zurückfällt und die Reparationsleistungen an die gierigen Russen die Volkswirtschaft überfordern, braucht es nur einen ganz kleinen Anstoß, dass so ein System in die Knie geht.

Merkelraute
05.11.2019, 12:57
Die CDU will doch aber erstmal nur Gespräche führen. Es ist doch noch nichts eingetütet. Der CDU sollte auch klar sein, daß sie bei einer Koalition nur der Juniorpartner wäre. Ich bin der Meinung, es wäre gefährlich für die CDU und auch gefährlich für die AFD. Viele Wähler würden getäuscht und werden sich wahrscheinlich von ihrer Partei abwenden.

Ich finde es gut, wenn Höcke Ministerpräsident wird. Erst klein anfangen und groß aufhören.

Doppelstern
05.11.2019, 13:09
Ich finde es gut, wenn Höcke Ministerpräsident wird. Erst klein anfangen und groß aufhören.


Das wäre sicherlich gut, aber was macht man mit den Wählern, die sich von der Partei abwenden, weil sie eben getäuscht wurden, weil die sich sagen, mit einer weichgespülten Parteil will ich nichts mehr zu tun haben. Und mit der CDU würde das gleiche passieren.

Politikqualle
05.11.2019, 15:04
Das wäre sicherlich gut, aber was macht man mit den Wählern, die sich von der Partei abwenden, weil sie eben getäuscht wurden, weil die sich sagen, mit einer weichgespülten Parteil will ich nichts mehr zu tun haben. Und mit der CDU würde das gleiche passieren.
.. so würden dann aber auch die Wähler der "Die Linke" argumentieren .. die wollten doch eigentlich nur Ramelow und nicht diese Partei ..

Leseratte
05.11.2019, 15:23
Fliegt die CDU an der Frage eben auseinander. Hat sie sich doch redlich vefdient.

Odem
05.11.2019, 16:12
Adenauer und Kohl hatten wohl mehr Format als Dr.Gerhard Frey, Mußgnug und Schönhuber.Die Rechten sollten begreifen, daß es auch Patrioten in Parteien links von ihnen gibt.:cool:

Kohl machte den Weg frei für den Euro und band erst unrückkerhrbar Deutschland an die EU, ebenso verkaufte dieser den Deutschen Osten und untergrub die einmalige Möglichkeit einer wirklichen Deutschen Einheit, allein daher, da die Einheit gem. Art. 23 vonstatten ging, und nicht nach 146.
Wieder Adenauer war im eigentlichen Sinne kein gesamt - Deutscher Kanzler, das bewies dieser bereits zu Weimarer Zeiten, wo dieser eine Deutsche Kleinstaaterei, wie zu Napoleons Zeiten befürwortete, mehr noch einen “neuen Rheinbund“ forderte, das ist selbst auf Wikipedia zu lesen.
Des Weiteren band dieser die alten Bundesländer an die NATO, nach deren Doktrin Deutschland, im Ernstfall atomare Wüste geworden wäre, außerdem trägt Adenauer zumindest eine Mitschuld an die Deutsche Teilung.
Wie sagte Kurt Schumacher so trefflich, “Adenauer der Kanzler der Alliierten“, dem ist nichts hinzuzufügen und beschreibt sehr treffend, was Konrad Adenauer für eine Politik betrieb.
Insofern Frage ich dich, was an den Taten dieser beiden Männer war bitte Patriotisch?

Odem
05.11.2019, 16:16
Bedingt. Adenauer waren die Hände gebunden und Kohl hatte zumindest ansatzweise das Wohl des Volkes im Sinn. Alles was danach kam, ließ sich verhuren zum Ausverkauf Deutschlands.

Siehe meine Antwort an “BrüggeGent“, Adenauer wurde bestimmt nicht von ungefähr Kanzler.

Ansuz
05.11.2019, 16:38
Dazu gibt es drei Dinge zu sagen.
Erstens, dank dem derzeitigen gepolter u.A. von derzeit Friedrich Merz, wäre dies nicht völlig undenkbar.
Zweitens, wäre dies genau das, was Zweifler bereits anmahnten.
Drittens, dies wär das politische aus für die AfD - nur leider nicht undenkbar.

So schmerzhaft es sein mag, so nötig ist es doch, daß sich die Spreu vom Weizen trennt.
Bin gespannt, was geschehen wird. Was ist stärker, der Sog der fetten Futtertröge oder der Wille, dem deutschen Volk zu dienen?
Wobei man letzteres eigentlich noch schärfer formulieren sollte: die Existenz des deutschen Restvolkes überhaupt noch sichern zu wollen.

So manche, auch ich, haben der AfD ihre Stimme gegeben gleichsam als einzig realistischen systemimmanenten Akt der Notwehr - andere deutschenfreundliche Parteien haben schlicht keine Aussicht auf genügend Prozente.

BrüggeGent
05.11.2019, 16:41
Kohl machte den Weg frei für den Euro und band erst unrückkerhrbar Deutschland an die EU, ebenso verkaufte dieser den Deutschen Osten und untergrub die einmalige Möglichkeit einer wirklichen Deutschen Einheit, allein daher, da die Einheit gem. Art. 23 vonstatten ging, und nicht nach 146.
Wieder Adenauer war im eigentlichen Sinne kein gesamt - Deutscher Kanzler, das bewies dieser bereits zu Weimarer Zeiten, wo dieser eine Deutsche Kleinstaaterei, wie zu Napoleons Zeiten befürwortete, mehr noch einen “neuen Rheinbund“ forderte, das ist selbst auf Wikipedia zu lesen.
Des Weiteren band dieser die alten Bundesländer an die NATO, nach deren Doktrin Deutschland, im Ernstfall atomare Wüste geworden wäre, außerdem trägt Adenauer zumindest eine Mitschuld an die Deutsche Teilung.
Wie sagte Kurt Schumacher so trefflich, “Adenauer der Kanzler der Alliierten“, dem ist nichts hinzuzufügen und beschreibt sehr treffend, was Konrad Adenauer für eine Politik betrieb.
Insofern Frage ich dich, was an den Taten dieser beiden Männer war bitte Patriotisch?

Es hat keine atomare Wüste in Deutschland gegeben.Adenauer hatte in den westlichen NATO-Staaten die potenteren Verbündeten...die Kommunisten in der DDR wurden davon gejagt und Deutschland ist vereinigt.Schumacher war verbittert und Adenauer ein jovialer,sarkastischer Rheinländer.Übrigens wurde ich durch Freys NATIONAL-ZEITUNG in den 80 ern politisiert...bin dann aber meinem Instinkt folgend zu den Unionsparteien geschwenkt.

BrüggeGent
05.11.2019, 16:44
Fliegt die CDU an der Frage eben auseinander. Hat sie sich doch redlich vefdient.

Eher fliegt die AfD auseinander, wenn sie sich nicht von Höcke und Kalbitz trennt.

DUNCAN
05.11.2019, 16:47
Wenn die CDU mit der AfD gemeinsame Sache macht, sollte der nationale Nazi-Alarm ausgelöst werden und ich sehe schon britische, französische und amerikanische Bomber die über Erfurt und Jena Bombenteppiche abwerfen!Vielleicht statt dessen lieber über Frankfurt, Köln, Essen, Hamburg, Freiburg, Pforzheim, Berlin, Bremen? Könntest Du mit denen bitte nochmals reden?

Doppelstern
05.11.2019, 16:48
.. so würden dann aber auch die Wähler der "Die Linke" argumentieren .. die wollten doch eigentlich nur Ramelow und nicht diese Partei ..



JA, das stimmt. Wenn man mit einer Partei koaliert, die nun völlig andere politische Zielsetzungen hat, wird es zu Problemen führen.

Kreuzbube
05.11.2019, 16:49
Eher fliegt die AfD auseinander, wenn sie sich nicht von Höcke und Kalbitz trennt.

Warum sollten sie die rauswerfen? Die Grünen hatten seinerzeit auch fragwürdige Typen dabei und erlitten keinen Schaden. Dabei konnten die nicht mal Höcke`s Wahlerfolge vorweisen!:)

Xarrion
05.11.2019, 16:50
Eher fliegt die AfD auseinander, wenn sie sich nicht von Höcke und Kalbitz trennt.

Genau, und der Rest kann dann geschlossen in die CDU eintreten. :cool:

BrüggeGent
05.11.2019, 16:53
Warum sollten sie die rauswerfen? Die Grünen hatten seinerzeit auch fragwürdige Typen dabei und erlitten keinen Schaden. Dabei konnten die nicht mal Höcke`s Wahlerfolge vorweisen!:)

Die Hardcorelinken bei den Grünen wie Dithfurt,Trampert und Ebermann wurden rausgekegelt.Dann hat es geklappt.

BrüggeGent
05.11.2019, 16:56
Genau, und der Rest kann dann geschlossen in die CDU eintreten. :cool:

Warum denn? In Österreich ist die FPÖ auch nie der ÖVP beigetreten.:trost:

Doppelstern
05.11.2019, 16:58
Eher fliegt die AfD auseinander, wenn sie sich nicht von Höcke und Kalbitz trennt.

Das glaube ich wird kaum passieren. Gauland hat den Höcke bei der Pressekonferenz nach der Wahl in die Mitte der Partei gerückt. 23,5 % ist ja auch keine kleine Hausnummer. Höcke hat sich für seine verbalen Ausfälle mit z.bsp. das "Denkmal der Schande in Berlin" u.s.w. entschuldigt. In meinen Augen ist er also damit wieder ein lieber Junge.:D

DUNCAN
05.11.2019, 17:02
Warum denn? In Österreich ist die FPÖ auch nie der ÖVP beigetreten.:trost:Zwar verfügt die CDU ebenfalls und fast ausschließlich über karriereorientierte Opportunisten, aber zum Glück nicht über sympathisch herüberkommende und intelligente.

Kreuzbube
05.11.2019, 17:03
Die Hardcorelinken bei den Grünen wie Dithfurt,Trampert und Ebermann wurden rausgekegelt.Dann hat es geklappt.

Ich finde das gar nicht schlecht, wenn verschiedene Flügel nebenher existieren. Bindet mehr Wähler!:)

Odem
05.11.2019, 17:21
Es hat keine atomare Wüste in Deutschland gegeben.Adenauer hatte in den westlichen NATO-Staaten die potenteren Verbündeten...die Kommunisten in der DDR wurden davon gejagt und Deutschland ist vereinigt.Schumacher war verbittert und Adenauer ein jovialer,sarkastischer Rheinländer.Übrigens wurde ich durch Freys NATIONAL-ZEITUNG in den 80 ern politisiert...bin dann aber meinem Instinkt folgend zu den Unionsparteien geschwenkt.

Dies sind oder waren KEINE Errungenschaften Adenauers oder Kohls.
Insofern ist dieser Beitrag fern ab jeglicher Logik, wenn Du nichts besseres hast, halte lieber an, Schwachkopf.

Odem
05.11.2019, 17:26
So schmerzhaft es sein mag, so nötig ist es doch, daß sich die Spreu vom Weizen trennt.
Bin gespannt, was geschehen wird. Was ist stärker, der Sog der fetten Futtertröge oder der Wille, dem deutschen Volk zu dienen?
Wobei man letzteres eigentlich noch schärfer formulieren sollte: die Existenz des deutschen Restvolkes überhaupt noch sichern zu wollen.

So manche, auch ich, haben der AfD ihre Stimme gegeben gleichsam als einzig realistischen systemimmanenten Akt der Notwehr - andere deutschenfreundliche Parteien haben schlicht keine Aussicht auf genügend Prozente.

Das ist ein ander Ding, auch ich wähle nunmehr AfD, obwohl ich von dieser Partei nicht gänzlich überzeugt bin.
Allerdings ist die AfD derzeit die einzige Partei, die auch Chancen auf Sitze in den wichtigen Parlamenten hat und zumindest im Ansatz vaterländische Werte vertritt.

BrüggeGent
05.11.2019, 17:27
Dies sind oder waren KEINE Errungenschaften Adenauers oder Kohls.
Insofern ist dieser Beitrag fern ab jeglicher Logik, wenn Du nichts besseres hast, halte lieber an, Schwachkopf.

Du scheinst mir auch ein bißchen verbittert.Zuviel Zeit im rechten Milieu verplempert?

Merkelraute
05.11.2019, 17:37
Genau, und der Rest kann dann geschlossen in die CDU eintreten. :cool:

Die CDU ist doch nur noch ein Rentnerverein. Reite nie ein totes Pferd!

Xarrion
05.11.2019, 17:38
Die CDU ist doch nur noch ein Rentnerverein. Reite nie ein totes Pferd!

Eben.

Odem
05.11.2019, 17:47
Du scheinst mir auch ein bißchen verbittert.Zuviel Zeit im rechten Milieu verplempert?

Wie wäre es, daß Du für das Erste sinnige Argumente auf den Tisch legst, bevor Du Minusmensch solcherlei Mutmaßungen anstellst.

frundsberg
05.11.2019, 17:50
.. ** Koalition AfD + CDU in Thüringen ** ..

... AfD-Beben in der Thüringen-CDU ...

... ...

... https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/afd-beben-in-der-thueringen-cdu-17-funktionaere-fordern-gespraeche-mit-hoecke-65822152.bild.html ...

... diese Koalition hätte natürlich Sprengkraft in Deutschland ... die Bundestagsabgeordneten im Bundestag müßten sich gegenüber der AfD nun mal vernünftig verhalten ... Die Koalition des Landtages in Thüringen würde dann natürlich 25 % der AfD-Wähler befriedigen , denn die AfD nun mal zu einer starken Partei gewählt worden ... die Altparteien im Landtag könnten dann nicht mehr ihr "eigenes Süppchen kochen" und die AfD müßte dann auch "Farbe bekennen" was sie denn in einer verantwortungsvollen Position im Landtag für die Wähler tun kann und auch muß ...


LOL

Die schwarzen und die hellblauben Demokraten, Schildwächter Israels, schmieden eine Koaltion!

Ihr seht, ich habe nie gelogen, wenn ich meinte, daß die Führung der AfD ein korrupter Haufen Arschlöcher ist, die mit den Völkervernichtern der CDU/CSU koalieren,
Nun haben wir es schwarz auf weiß. Der Witz liegt nur im Wort "Alternative" ...

www.kaiserreich.tv

BrüggeGent
05.11.2019, 17:51
Die CDU ist doch nur noch ein Rentnerverein. Reite nie ein totes Pferd!

Für eine bürgerliche Koaltion werden Union,AfD und FDP gebraucht.Dann klappts auch mit Deutschland.Bei manchen Rechten hier im Forum scheint mir der Haß auf CDU/CSU stärker zu sein als der berechtigte Argwohn gegenüber SPD, LINKE und GRÜNEN.

BrüggeGent
05.11.2019, 18:02
LOL

Die schwarzen und die hellblauben Demokraten, Schildwächter Israels, schmieden eine Koaltion!

Ihr seht, ich habe nie gelogen, wenn ich meinte, daß die Führung der AfD ein korrupter Haufen Arschlöcher ist, die mit den Völkervernichtern der CDU/CSU koalieren,
Nun haben wir es schwarz auf weiß. Der Witz liegt nur im Wort "Alternative" ...

www.kaiserreich.tv

Dann bleib halt in Deiner rechten Schmollecke.Derweil machen Realisten Politik für Deutschland.Der Begriff "rechter Narrensaum" wird jeden Tag neu bestätigt.:cool:

Merkelraute
05.11.2019, 18:02
Für eine bürgerliche Koaltion werden Union,AfD und FDP gebraucht.Dann klappts auch mit Deutschland.Bei manchen Rechten hier im Forum scheint mir der Haß auf CDU/CSU stärker zu sein als der berechtigte Argwohn gegenüber SPD, LINKE und GRÜNEN.

Die CDU ist keine bürgerliche Partei mehr. Die CDU ist eine DDR-CDU nach marxistischen Leitprinzipien geworden. Mit Marxisten dürfen keine Demokraten koalieren, ausser sie schwören ab. Das glaube ich den Marxisten aber nicht. Die CDU wird mit den anderen Blockparteien eine Koalition machen müssen.

sunbeam
05.11.2019, 18:06
Vielleicht statt dessen lieber über Frankfurt, Köln, Essen, Hamburg, Freiburg, Pforzheim, Berlin, Bremen? Könntest Du mit denen bitte nochmals reden?

Du hast München vergessen. Mach ich!

BrüggeGent
05.11.2019, 18:08
Die CDU ist keine bürgerliche Partei mehr. Die CDU ist eine DDR-CDU nach marxistischen Leitprinzipien geworden. Mit Marxisten dürfen keine Demokraten koalieren, ausser sie schwören ab. Das glaube ich den Marxisten aber nicht. Die CDU wird mit den anderen Blockparteien eine Koalition machen müssen.

Das glaubst Du doch selber nicht.Die CDU nach marxistischen Leitprinzipien.Da passen die Arbeitgeberverbände BDI und BDA, die Mittelstandsvereinigung,die Werte-Union, die Junge Union, die CSU und die Springerpresse schon auf.

Odem
05.11.2019, 18:16
Dann bleib halt in Deiner rechten Schmollecke.Derweil machen Realisten Politik für Deutschland.Der Begriff "rechter Narrensaum" wird jeden Tag neu bestätigt.:cool:

Weißt, “ihr“ angeblichen Realisten habt bereits sehr erfolgreich Deutschland gegen die Wand gefahren, von daher - ich wiederhole mich - halt doch einfach einmal deinen Mund, das einzige, was Du kannst, reden, ohne etwas zu sagen.

Merkelraute
05.11.2019, 18:17
Das glaubst Du doch selber nicht.Die CDU nach marxistischen Leitprinzipien.Da passen die Arbeitgeberverbände BDI und BDA, die Mittelstandsvereinigung,die Werte-Union, die Junge Union, die CSU und die Springerpresse schon auf.

Teilweise sind die selbst marxistisch und zum anderen Teil haben wir es mit Karriesten zu tun, die selbst ihre Frau für einen Posten verkaufen würden. Eklige Typen. Ich bleibe dabei. Besser keine Koalition.

sunbeam
05.11.2019, 18:18
Weißt, “ihr“ angeblichen Realisten habt bereits sehr erfolgreich Deutschland gegen die Wand gefahren, von daher - ich wiederhole mich - halt doch einfach einmal deinen Mund, das einzige, was Du kannst, reden, ohne etwas zu sagen.

Deswegen steht diese Pfeife bei mir auf Ignore.

feuermax2
05.11.2019, 18:19
Dann bleib halt in Deiner rechten Schmollecke.Derweil machen Realisten Politik für Deutschland.Der Begriff "rechter Narrensaum" wird jeden Tag neu bestätigt.:cool:

Welche Realisten meinst du denn? Gibt es zwischen Sagen und Tun bei den Politikern keinen Unterschied mehr??? Meine, mit denen nicht, aber dann doch.

Odem
05.11.2019, 18:20
Deswegen steht diese Pfeife bei mir auf Ignore.

Naja, von Zeit zu Zeit hat der Ochse ja Unterhaltungswert, außerdem wäre es falsch, seinen Blödsinn unkommentiert stehen zu lassen.

sunbeam
05.11.2019, 18:21
Naja, von Zeit zu Zeit hat der Ochse ja Unterhaltungswert, außerdem wäre es falsch, seinen Blödsinn unkommentiert stehen zu lassen.

Er ist ein CDUCSU–Junkie der dümmliches Zeug faselt!

Merkelraute
05.11.2019, 18:22
Dann bleib halt in Deiner rechten Schmollecke.Derweil machen Realisten Politik für Deutschland.Der Begriff "rechter Narrensaum" wird jeden Tag neu bestätigt.:cool:

Ja, Deine Marxisten müssen erst gegen die Wand gefahren sein. Oder wegen des hohen Alters gestorben sein. Die 68er haben es geschickt eingefädelt, um ihre Macht zu festigen. Einfach keine Kinder bekommen, um immer in der Mehrzahl zu bleiben. Ihr Marxisten habt es echt drauf.

Shahirrim
05.11.2019, 18:26
Dazu gibt es drei Dinge zu sagen.
Erstens, dank dem derzeitigen gepolter u.A. von derzeit Friedrich Merz, wäre dies nicht völlig undenkbar.
Zweitens, wäre dies genau das, was Zweifler bereits anmahnten.
Drittens, dies wär das politische aus für die AfD - nur leider nicht undenkbar.

Zu 3.

Die AfD ist nicht der Verlierer, wenn sie den Ministerpräsidenten stellt. (Es sei denn, sie stellt sich ganz doof an!) Denn dann kann sie sich als Macher präsentieren. Und da sie der größere Partner ist, ginge kein Weg dran vorbei.

Ansuz
05.11.2019, 18:30
Deswegen steht diese Pfeife bei mir auf Ignore.
Dito.

Wer die marginalen noch möglichen Freiheitsgrade im deutschsprachigen Weltnetz, wie sie hierzuforum noch existieren, einzig dazu mißbraucht, hohle Worthülsen und politisch korrekten Bullshit abzulaichen, wird es nie blicken.

Odem
05.11.2019, 18:35
Zu 3.

Die AfD ist nicht der Verlierer, wenn sie den Ministerpräsidenten stellt. (Es sei denn, sie stellt sich ganz doof an!) Denn dann kann sie sich als Macher präsentieren. Und da sie der größere Partner ist, ginge kein Weg dran vorbei.

Da bin ich skeptisch, denn ich bin mir sicher, das wäre etwas, was eben viele AfD - Wähler nicht wollten, ob denn die AfD noch glaubwürdig wäre, bliebe abzuwarten.

Shahirrim
05.11.2019, 18:43
Da bin ich skeptisch, denn ich bin mir sicher, das wäre etwas, was eben viele AfD - Wähler nicht wollten, ob denn die AfD noch glaubwürdig wäre, bliebe abzuwarten.

Es müsste so laufen, wie damals bei IHM (da war ja auch eine Koalition zur Einbindung, damit die NSdAP gemäßigter wird) oder wie bei Salvini in Italien.

laurin
05.11.2019, 18:45
Zu 3.

Die AfD ist nicht der Verlierer, wenn sie den Ministerpräsidenten stellt. (Es sei denn, sie stellt sich ganz doof an!) Denn dann kann sie sich als Macher präsentieren. Und da sie der größere Partner ist, ginge kein Weg dran vorbei.

Eben.:gib5:

Merkelraute
05.11.2019, 18:46
Zu 3.

Die AfD ist nicht der Verlierer, wenn sie den Ministerpräsidenten stellt. (Es sei denn, sie stellt sich ganz doof an!) Denn dann kann sie sich als Macher präsentieren. Und da sie der größere Partner ist, ginge kein Weg dran vorbei.

Die CDU ist nicht koalitionsfähig. Die CDU betreibt marxistisch sozialistische Politik. Sollen doch die marxistischen Parteien eine Blockkoalition machen. Das würde politisch eher passen.

Shahirrim
05.11.2019, 18:48
Die CDU ist nicht koalitionsfähig. Die CDU betreibt marxistisch sozialistische Politik. Sollen doch die marxistischen Parteien eine Blockkoalition machen. Das würde politisch eher passen.

Der kleinere Partner spielt keine Rolle. Hast du das nach 14 Jahren Merkel immer noch nicht gemerkt? Dann hast du eine Gemeinsamkeit mit der SPD! :D

laurin
05.11.2019, 18:52
Zu 3.

Die AfD ist nicht der Verlierer, wenn sie den Ministerpräsidenten stellt. (Es sei denn, sie stellt sich ganz doof an!) Denn dann kann sie sich als Macher präsentieren. Und da sie der größere Partner ist, ginge kein Weg dran vorbei.

Aber als Juniorpartner der AfD unter einem Ministerpräsidenten Björn Höcke, das wird die CDU nicht mitmachen, und die AfD als stärkere Kraft wird nicht den Juniorpartner der CDU machen (sowieso niemals nie nicht!!!; )

... und deshalb streiten wir hier um des Kaisers Bart. Na ja, besser diskutieren um des Kaisers Bart.

Merkelraute
05.11.2019, 18:53
Es müsste so laufen, wie damals bei IHM (da war ja auch eine Koalition zur Einbindung, damit die NSdAP gemäßigter wird) oder wie bei Salvini in Italien.

Ist halt die Frage, wie weit sich ein CDU Karrierist verbiegen lässt. Aus Erfahrung kann so einer alles vertreten. CDU Karrieristen sollte man aber nicht trauen. Mit denen sollte man nur dann koalieren, wenn sie bei 5% angekommen sind.

Odem
05.11.2019, 18:55
Es müsste so laufen, wie damals bei IHM (da war ja auch eine Koalition zur Einbindung, damit die NSdAP gemäßigter wird) oder wie bei Salvini in Italien.

In dem Fall nur umgedreht...ja, da wären wir allerdings beim Ideal...
Warten wir es ab.

Leibniz
05.11.2019, 18:57
Man tut der Demokratie keinen Gefallen, wenn man ein Viertel der Wählerschaft verprellt.
Dass diese Gestalten überhaupt kein Scham empfinden, wenn sie derart offensichtlich lügen. Es geht selbstverständlich um den Platz am opulent gefüllten Schweinetrog. Jede Prostituierte steht etliche Kasten über diesem Abschaum.

Merkelraute
05.11.2019, 18:57
Der kleinere Partner spielt keine Rolle. Hast du das nach 14 Jahren Merkel immer noch nicht gemerkt? Dann hast du eine Gemeinsamkeit mit der SPD! :D
Ja für die Medien. Aber lass mal einen CDU Karrieristen ins Innenministerium oder ins Justizministerium. Solche Ministerien dürfen die nie wieder haben.

Merkelraute
05.11.2019, 19:01
Aber als Juniorpartner der AfD unter einem Ministerpräsidenten Björn Höcke, das wird die CDU nicht mitmachen, und die AfD als stärkere Kraft wird nicht den Juniorpartner der CDU machen (sowieso niemals nie nicht!!!; )

... und deshalb streiten wir hier um des Kaisers Bart. Na ja, besser diskutieren um des Kaisers Bart.

Deshalb sage ich ja, dass das beste für alle Seiten ist, wenn die BLOCKFLÖTEN-CDU mit der Linkspartei koaliert.

laurin
05.11.2019, 20:51
Deshalb sage ich ja, dass das beste für alle Seiten ist, wenn die BLOCKFLÖTEN-CDU mit der Linkspartei koaliert.

Das glaube ich auch.

mathetes
05.11.2019, 20:59
AfD und CDU haben ohne die FDP keine Mehrheit, die FDP wird Höcke nicht zum Ministerpräsidenten wählen und brauch sich um die Misere der CDU nicht zu kümmern.

Schlummifix
05.11.2019, 21:15
Ich bin gerne ein "Schwein". Vielleicht bist Du der "Ochse"?

Bist du etwa noch in der CDU?
Mein Gott bist du verkommen...

Shahirrim
05.11.2019, 22:24
Ist halt die Frage, wie weit sich ein CDU Karrierist verbiegen lässt. Aus Erfahrung kann so einer alles vertreten. CDU Karrieristen sollte man aber nicht trauen. Mit denen sollte man nur dann koalieren, wenn sie bei 5% angekommen sind.

Da würde ich nicht widersprechen. Die CDU ist die gefährlichste Partei der BRD.

Swesda
05.11.2019, 22:30
Dazu gibt es drei Dinge zu sagen.
Erstens, dank dem derzeitigen gepolter u.A. von derzeit Friedrich Merz, wäre dies nicht völlig undenkbar.
Zweitens, wäre dies genau das, was Zweifler bereits anmahnten.
Drittens, dies wär das politische aus für die AfD - nur leider nicht undenkbar.
Mit erstens und zweitens bin ich einverstanden. Dein dritter Punkt liegt allerdings außerhalb der Scheibe.

Der Witz ist ja, in dem Moment in dem öffentlich die ersten Koalitionsverhandlungen zwischen AfD und CDU bekannt werden, hat die CDU fertig. Denn dann sagen sich die Leute, warum soll ich noch den Umweg über die CDU machen, ich wähle dann gleich AfD.

Ich habe keine Angst vor der CDU, soll sie nur kommen und ja, natürlich geht es dem kleineren Koalitionspartner an den Kragen, aber das ist eben die CDU. Eine Koalition mit uns wäre ihr Verderben und deswegen die Rettung für Deutschland. Sollen sie, sollen sie. *Hände reib*

Leseratte
06.11.2019, 06:20
Die CDU sollte sich endgültig von Merkel trennen. AKK, Spahn und Merz sind auch nicht besser. Die brauchen einen Schüssel oder Kurz, der mit der AfD koaliert. Aber es ist keiner in Sicht, weiß auch nicht wo der herkommen soll.

Odem
06.11.2019, 06:42
Mit erstens und zweitens bin ich einverstanden. Dein dritter Punkt liegt allerdings außerhalb der Scheibe.

Der Witz ist ja, in dem Moment in dem öffentlich die ersten Koalitionsverhandlungen zwischen AfD und CDU bekannt werden, hat die CDU fertig. Denn dann sagen sich die Leute, warum soll ich noch den Umweg über die CDU machen, ich wähle dann gleich AfD.

Ich habe keine Angst vor der CDU, soll sie nur kommen und ja, natürlich geht es dem kleineren Koalitionspartner an den Kragen, aber das ist eben die CDU. Eine Koalition mit uns wäre ihr Verderben und deswegen die Rettung für Deutschland. Sollen sie, sollen sie. *Hände reib*

Wie geschrieben, der Schuß könnte genauso nach hinten los gehen, denn letztlich hat die CDU keinen Politiker, welcher glaubwürdig auch nur im Ansatz vaterländisch ist und das ist der springende Punkt.
Letztlich wäre dies für den Wähler wie folgt; man paktiert mit dem Feind, schaden täte in jedem Fall auch die AfD nehmen, fragt sich nur, in welchem Maße, denn sicherlich wäre der Schaden, wie Du schreibst, für die CDU größer.

Leseratte
06.11.2019, 13:40
Die Altparteien sind es die den Haß säen.


„Die AfD sät Hass und versucht unser Land zu spalten“, erklärte Ziemiak dazu weiter. Zudem verwies er auf die Festlegung der CDU, keine derartigen Kooperationen einzugehen: „Der Beschluss des Bundesparteitags bindet alle, insbesondere die in der Partei Verantwortung haben“, stellte der Generalsekretär klar.

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/thueringen-ein-drittel-der-cdu-fraktion-stimmt-gegen-wiederwahl-von-mike-mohring-65855278.bild.html

Merkelraute
06.11.2019, 13:43
Die Altparteien sind es die den Haß säen.



https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/thueringen-ein-drittel-der-cdu-fraktion-stimmt-gegen-wiederwahl-von-mike-mohring-65855278.bild.html

Dann sollen die CDU Witzbolde es doch mit sich selbst machen ! Oder endlich mit ihren marxistischen Brüdern von der Linkspartei. Da gehört die DDR-Blockpartei nämlich auch hin.