PDA

Vollständige Version anzeigen : Sexuelle Belästigung von Krankenschwester



Pelle
03.11.2019, 20:42
Krankenschwester sind vielen Belastungen ausgesetzt, auch sexuelle Belästigung. "
Alltagssexismus in Deutschland"Sie sehen uns als Huren in weißen Kitteln": Was eine Krankenschwester ertragen musste. Sexuelle Gewalt erleben Menschen in vielen Berufen auf verschiedene Weise. Wir haben uns dieses Themas angenommen und daraufhin viele Zuschriften erhalten. FOCUS Online dokumentiert den Fall einer Krankenpflegerin, die mit 45 Jahren arbeitsunfähig wurde - durch die vielen sexuellen Übergriffe. Ihre Schilderungen zeigen, wie wichtig es ist, das Schweigen zu brechen. Aufgezeichnet von Brigitte RohmEs kam von jetzt auf gleich: totale Erschöpfung. Auch jetzt, wo ich darüber spreche, merke ich, wie mein Körper reagiert. Er fängt an zu zittern. Ich erstarre.
Damals war ich bei einem Gutachter, weil ich Autoimmunerkrankungen und Stoffwechselstörungen entwickelt hatte. Keiner wusste, wo die Ursache lag. Nun sah dieser Gutachter zufällig aus wie jemand, der an einem sexuellen Übergriff beteiligt war, den ich verdrängt hatte. Und plötzlich ging gar nichts mehr."



"Sie erzählen von Patienten, die sich beim Anziehen an ihnen reiben" Laut einer Studie geht sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz oft von Patienten aus. Sabine Oertelt-Prigione forscht an der Charité – und weiß um Fälle im eigenen Haus.
Interview: Anne-Katrin Schade (https://www.zeit.de/autoren/S/Anne-Katrin_Schade/index) und Fabian Herriger (https://www.zeit.de/autoren/H/Fabian_Herriger/index)
25. Oktober 2019, 14:05 Uhr 60 Kommentare (https://www.zeit.de/arbeit/2019-10/sexuelle-belaestigung-patienten-personal-charite-gleichstellung?utm_source=pocket-newtab#comments)

https://img.zeit.de/arbeit/2019-10/sexuelle-belaestigung-patienten-personal2/wide
"Patienten kompensieren ihren gebrechlichen Zustand mit großspurigen Sprüchen", sagt die Professorin. © Science Photo Library/​Getty Images
Mehr als die Hälfte der sexuellen Belästigungen am Arbeitsplatz geht von Dritten aus – zum Beispiel von Kunden oder Patientinnen. Das sagt eine neue Studie (https://www.zeit.de/arbeit/2019-10/arbeitsplatz-studie-sexuelle-belaestigung-job-antidiskriminierungsstelle) der Antidiskriminierungsstelle des Bundes. Sabine Oertelt-Prigione ist Professorin und Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte der Charité. Wir haben mit ihr über Hierarchien im Krankenhaus, übergriffige Patienten und erste Anlaufstellen für Betroffene geredet.



ZEIT ONLINE: Sie haben eine große Studie zum Thema sexuelle Belästigung in der Charité durchgeführt. Wie oft kommt es in der Klinik aktuell zu sexueller Belästigung?
Sabine Oertelt-Prigione: Genaue Zahlen dazu gibt es nicht, ich tippe allerdings darauf, dass es weniger Fälle als noch vor ein paar Jahren sind. In der Öffentlichkeit, aber auch bei uns im Haus, wird nun mehr über das Thema gesprochen. Das schreckt potenzielle Täter ab.

"Die Menschen, die in der Hierarchie weiter unten stehen, sind häufiger betroffen." Sabine Oertelt-Prigione, Professorin an der Charité ZEIT ONLINE: Passieren die Belästigungen mehr im Kollegenkreis – oder gehen sie von Patienten aus?
Oertelt-Prigione: Nach unseren Studien sind vor allem Mitarbeiterinnen betroffen, die von Kollegen belästigt werden – meistens verbal. Zum Beispiel sitzt eine Doktorandin mit ihrem Professor zusammen und der fängt an, über Urlaube zu reden, die sie zusammen machen könnten. Oder er sagt, wie gerne er sie im Bikini sehen würde. Doch es gibt auch Patienten, die bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern übergriffig werden. In dem Fall trifft es eher das Pflegepersonal, die Übergriffe sind oft körperlich. Wenn eine Pflegekraft beispielsweise einen Patienten wäscht, kann es vorkommen, dass der sich an ihr festhält – an Brüsten, Hintern oder zwischen den Beinen. Und zwar nicht, weil es keine andere Möglichkeit gab, sich festzuhalten.
ZEIT ONLINE: Geht das auch Ärztinnen und Ärzten im Umgang mit Patienten so?
Oertelt-Prigione: Eher selten, und wenn, dann trifft es die jüngeren, unerfahrenen. Das liegt vor allem daran, dass Ärztinnen und Ärzte nicht so viel Zeit mit Patienten verbringen und ihnen körperlich nicht so nahe kommen wie Pfleger. Körperkontakt ist ein Risikofaktor für sexuelle Belästigung.


ZEIT ONLINE: Wir sprechen hier immer von Patienten, also Männern. Ist es richtig, dass die eher übergriffig werden als Patientinnen?
Oertelt-Prigione: Nach unseren Erkenntnissen sind Männer eher übergriffig als Frauen. Bei den Menschen, die sexuell belästigt werden, hält sich das Geschlechterverhältnis allerdings in etwa die Waage. 60 Prozent der von uns befragten Betroffenen waren Frauen, 40 Prozent Männer. Bei den Männern geht es unter anderem um Situationen, in denen sich ihnen gegenüber jemand homophob geäußert hat. Generell können wir sagen: Die Menschen, die in der Hierarchie unten stehen, sind häufiger betroffen. Denn bei sexueller Belästigung geht es nicht einfach um Sexualität, sondern um Machtmissbrauch.

"Viele Betroffene sind verunsichert, vor allem, wenn der Übergriff eher unterschwellig war." Sabine Oertelt-Prigione ZEIT ONLINE: Patienten befinden sich doch eigentlich in einer wenig machtvollen Position gegenüber den Pflegekräften, oder?
Oertelt-Prigione: In der Regel ja. Ein Großteil von ihnen ist ja auch nicht übergriffig. Manche Patienten kompensieren ihren gebrechlichen Zustand aber mit großspurigen Sprüchen. Oft werden auch unzurechnungsfähige Patienten grenzüberschreitend – beispielsweise, wenn sie stark alkoholisiert oder psychisch krank sind. Das kann das Pflegepersonal aber in der Regel gut einordnen.

autochthon
03.11.2019, 20:46
Meiner Erfahrung nach sind es meist die adipösen, dickbusigen, schlecht geschminkten Russinnen, die mit ihrem eigenen obszönen Humor eine professionelle Distanz vermissen lassen.

Selbst Schuld.

Pelle
03.11.2019, 20:49
Meiner Erfahrung nach sind es meist die adipösen, dickbusigen, schlecht geschminkten Russinnen, die mit ihrem eigenen obszönen Humor eine professionelle Distanz vermissen lassen.

Selbst Schuld.

Sehr interessant! Davon habe ich noch nie gehört.

autochthon
03.11.2019, 20:50
Sehr interessant! Davon habe ich noch nie gehört.

Doch.
Du hast noch nicht oft in BRD-Krankenhäusern gelegen?

Pelle
03.11.2019, 20:53
Doch.
Du hast noch nicht oft in BRD-Krankenhäusern gelegen?

Das stimmt!

KatII
03.11.2019, 20:54
Diese Russinnen wurde alle von Putin trainiert.

Maitre
03.11.2019, 21:06
Diese Russinnen wurde alle von Putin trainiert.

Виноват Путин!

Doppelstern
03.11.2019, 21:28
Krankenschwester sind vielen Belastungen ausgesetzt, auch sexuelle Belästigung. "
Alltagssexismus in Deutschland"Sie sehen uns als Huren in weißen Kitteln": Was eine Krankenschwester ertragen musste. Sexuelle Gewalt erleben Menschen in vielen Berufen auf verschiedene Weise. Wir haben uns dieses Themas angenommen und daraufhin viele Zuschriften erhalten. FOCUS Online dokumentiert den Fall einer Krankenpflegerin, die mit 45 Jahren arbeitsunfähig wurde - durch die vielen sexuellen Übergriffe. Ihre Schilderungen zeigen, wie wichtig es ist, das Schweigen zu brechen. Aufgezeichnet von Brigitte RohmEs kam von jetzt auf gleich: totale Erschöpfung. Auch jetzt, wo ich darüber spreche, merke ich, wie mein Körper reagiert. Er fängt an zu zittern. Ich erstarre.
Damals war ich bei einem Gutachter, weil ich Autoimmunerkrankungen und Stoffwechselstörungen entwickelt hatte. Keiner wusste, wo die Ursache lag. Nun sah dieser Gutachter zufällig aus wie jemand, der an einem sexuellen Übergriff beteiligt war, den ich verdrängt hatte. Und plötzlich ging gar nichts mehr."



Wenn eine Pflegekraft beispielsweise einen Patienten wäscht, kann es vorkommen, dass der sich an ihr festhält – an Brüsten, Hintern oder zwischen den Beinen. Und zwar nicht, weil es keine andere Möglichkeit gab, sich festzuhalten.

Jemand, der gewaschen werden muß, ist in der Regel schon ziemlich alt. Der hat bestimmt andere Sorgen als sich bei einer Pflegerin am Hintern fest zu klammern.

Also das halte ich für eine Märchenstunde. Wenn das so oft passiert, dann hätte ich das letztes Jahr im Krankenhaus erleben müssen. Nichts, gar nichts habe ich in der Richtung gesehen.

Und wenn der Krankenschwester das so oft mit Kollegen passiert, dann sollte sie sich mal fragen, was sie vielleicht falsch macht. Vielleicht ist sie geschminkt wie eine Nutte oder trägt Strapse unter dem Kittel.

Pelle
03.11.2019, 21:33
Jemand, der gewaschen werden muß, ist in der Regel schon ziemlich alt. Der hat bestimmt andere Sorgen als sich bei einer Pflegerin am Hintern fest zu klammern.

Also das halte ich für eine Märchenstunde. Wenn das so oft passiert, dann hätte ich das letztes Jahr im Krankenhaus erleben müssen. Nichts gar nichts habe ich in der Richtung gesehen.

Und wenn der Krankenschwester das so oft mit Kollegen passiert, dann sollte sie sich mal fragen, was sie falsch macht. Vielleicht ist sie geschminkt wie eine Nutte oder trägt Strapse.

Es gibt gestimmt gei... Opas, die in ihrer Erregung die Krankenschwester am Hinter fassen, aber wahrscheinlich kommt das selten vor.

Affenpriester
03.11.2019, 21:42
Ich hatte mal als keiner Junge eine Kieferorthopädin ... die hätte ich gern mal sexuell belästigt damals. Aber rückwirkend denke ich mir, was hätte die schon mit so einem Elfjährigen groß anfangen können?

Doppelstern
03.11.2019, 21:44
Es gibt gestimmt gei... Opas, die in ihrer Erregung die Krankenschwester am Hinter fassen, aber wahrscheinlich kommt das selten vor.

Na klar gibt es die. Aber die brauchen sich nicht waschen lassen. Die sind in der Regel noch agil. Aber da kann man mit ein paar Worten die Situation ganz schnell bereinigen.

Die bettlägrigen Opas, die man Waschen muß haben garantiert keine Gefühle mehr in ihrem Schniepel. Die warten nur noch auf den Tod.

KatII
03.11.2019, 22:08
Виноват Путин!

Exactly!

MorganLeFay
03.11.2019, 22:08
Jemand, der gewaschen werden muß, ist in der Regel schon ziemlich alt. Der hat bestimmt andere Sorgen als sich bei einer Pflegerin am Hintern fest zu klammern.

Also das halte ich für eine Märchenstunde. Wenn das so oft passiert, dann hätte ich das letztes Jahr im Krankenhaus erleben müssen. Nichts, gar nichts habe ich in der Richtung gesehen.

Und wenn der Krankenschwester das so oft mit Kollegen passiert, dann sollte sie sich mal fragen, was sie vielleicht falsch macht. Vielleicht ist sie geschminkt wie eine Nutte oder trägt Strapse unter dem Kittel.
Klar. Frau ist selber schuld.

Muninn
03.11.2019, 22:12
Es gibt gestimmt gei... Opas, die in ihrer Erregung die Krankenschwester am Hinter fassen, aber wahrscheinlich kommt das selten vor.

Mir erzählte mal eine Krankenschwester. Wenn die Hände des Opas, der den ganzen Tag nur die Decke anstarren kann mal auf meinem Hintern landen, dann ist mir das egal.

Antisozialist
03.11.2019, 22:53
Jemand, der gewaschen werden muß, ist in der Regel schon ziemlich alt. Der hat bestimmt andere Sorgen als sich bei einer Pflegerin am Hintern fest zu klammern.

Also das halte ich für eine Märchenstunde. Wenn das so oft passiert, dann hätte ich das letztes Jahr im Krankenhaus erleben müssen. Nichts, gar nichts habe ich in der Richtung gesehen.

Und wenn der Krankenschwester das so oft mit Kollegen passiert, dann sollte sie sich mal fragen, was sie vielleicht falsch macht. Vielleicht ist sie geschminkt wie eine Nutte oder trägt Strapse unter dem Kittel.

Wenn ich mal stationär behandelt werden muss, werde ich auf so eine Krankenschwester bestehen.

Doppelstern
04.11.2019, 07:40
Wenn ich mal stationär behandelt werden muss, werde ich auf so eine Krankenschwester bestehen.


Ja, das ist der feuchte Traum eines jeden Patienten.:D

Doppelstern
04.11.2019, 07:50
Klar. Frau ist selber schuld.

Wie habe ich das zu verstehen ? Ein Einzeiler trägt nicht gerade zur verständnisvollen Kommunikation bei.:))


Wenn eine Frau permanent von Männern sexuell belästigt wird, wie im obigen Fall beschrieben, dann muß ich mich doch auch mal fragen, wieso viele Männer auf mich so anspringen ?

Nach meiner Erfahrung passiert sowas nur bei Frauen die man sexuell ansprechend findet. Bei unattraktiven Frauen funktioniert es einfach nicht. Und wenn mich das als Frau stört, dann muß man alles hinterfragen und nicht nur die Schuld bei anderen suchen.

Ich kann mir nicht die Titten aufspritzen lassen und mit einem riesigen Ausschnitt durch die Gegend laufen und mich dann über die sexuellen Angriffe aufregen.

Fortuna
04.11.2019, 07:51
Wenn ich mal stationär behandelt werden muss, werde ich auf so eine Krankenschwester bestehen.

Du kriegst die:

https://i.ytimg.com/vi/SYc6r7JRh9s/maxresdefault.jpg

kiwi
04.11.2019, 08:08
Du kriegst die:

https://i.ytimg.com/vi/SYc6r7JRh9s/maxresdefault.jpg

Warum nicht ? In der Not frisst der Teufel fliegen.

In diesem Jahr war ich an 23 Tagen in einem Krankenhaus – alles rappeldürre Pflegerinnen, aber sonst in ihrer Aufgabe 100 %.

Meine Hände waren immer schön „auf der Zudecke“ als mein Zimmernachbar versorgt wurde.:)

Doppelstern
04.11.2019, 08:20
Du kriegst die:

https://i.ytimg.com/vi/SYc6r7JRh9s/maxresdefault.jpg


Ich glaube er hat dann wohl eher an so etwas gedacht.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=66799&stc=1

Fortuna
04.11.2019, 09:46
Ich glaube er hat dann wohl eher an so etwas gedacht.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=66799&stc=1

Dann darf er aber kein Kassenpatient sein. Sowas kriegt bestenfalls Meat Loaf wenn er von der Bühne fällt.



https://www.youtube.com/watch?v=I8t15txBbPM

Lilly
04.11.2019, 10:11
Jemand, der gewaschen werden muß, ist in der Regel schon ziemlich alt. Der hat bestimmt andere Sorgen als sich bei einer Pflegerin am Hintern fest zu klammern.

Also das halte ich für eine Märchenstunde. Wenn das so oft passiert, dann hätte ich das letztes Jahr im Krankenhaus erleben müssen. Nichts, gar nichts habe ich in der Richtung gesehen.

Und wenn der Krankenschwester das so oft mit Kollegen passiert, dann sollte sie sich mal fragen, was sie vielleicht falsch macht. Vielleicht ist sie geschminkt wie eine Nutte oder trägt Strapse unter dem Kittel.

Du hast keine Ahnung, davon aber sehr viel.

Desmodrom
04.11.2019, 10:25
Du hast keine Ahnung, davon aber sehr viel.

Er hat doch nur vergessen zu sagen, dass er in einem Blindensanatorium versuchte, seine Sehschwaeche kurieren zu lassen:


Nichts, gar nichts habe ich in der Richtung gesehen.

Trusty
04.11.2019, 10:34
Jemand, der gewaschen werden muß, ist in der Regel schon ziemlich alt. Der hat bestimmt andere Sorgen als sich bei einer Pflegerin am Hintern fest zu klammern.

Also das halte ich für eine Märchenstunde. Wenn das so oft passiert, dann hätte ich das letztes Jahr im Krankenhaus erleben müssen. Nichts, gar nichts habe ich in der Richtung gesehen.

Und wenn der Krankenschwester das so oft mit Kollegen passiert, dann sollte sie sich mal fragen, was sie vielleicht falsch macht. Vielleicht ist sie geschminkt wie eine Nutte oder trägt Strapse unter dem Kittel.

Die Metoo Debatte hat die ganze Abstrusität angeblicher Belästigungen gut aufgezeigt.

Heutige "Frauen" fühlen sich schon alleine durch Blicke sexuell belästigt! Ganz zu schweigen von ein paar lockeren Sprüchen die Männer gerne mal machen.
Alles ist sexuelle Belästigung.

Hier in Skandinavien (wo der ganze Femi-Dreck herkommt) verlierst du deinen Arbeitsplatz wenn du nen Spruch über so einen Fett-Trümmer von Frau abläßt oder wenn du dem Kollegen ein schönes Tittenbild zeigst.
Kalender mit oben ohne Frauen sind hier streng tabu und führen zur Kündigung.
Da sieht man wo der Hase langläuft.
Angeblich wurde jede 2. Frau schon mal "sexuell belästigt".

In den USA fahren viele Männer nicht mehr im Fahrstuhl mit Frauen, weil schon die bloße ungeprüfte Behauptung einer Belästigung deine Existenz vernichtet.

Lustig sind immer die unansehnlichen Fetties und Halblesben denen das angeblich andauernd passiert.

Man sollte die mal in einen Raum mit einer Negerhorde sperren damit sie wissen was sexuelle Belästigung tatsächlich ist - diese dämlichen Wichtigtuer-Weiber.

herberger
04.11.2019, 11:00
Ich habe damals alle Filme des Krankenschwestern Report gesehen, es gibt wirklich Krankenschwestern die gehen ganz schön ran.

Doppelstern
04.11.2019, 11:08
Die Metoo Debatte hat die ganze Abstrusität angeblicher Belästigungen gut aufgezeigt.

Heutige "Frauen" fühlen sich schon alleine durch Blicke sexuell belästigt! Ganz zu schweigen von ein paar lockeren Sprüchen die Männer gerne mal machen.
Alles ist sexuelle Belästigung.

Hier in Skandinavien (wo der ganze Femi-Dreck herkommt) verlierst du deinen Arbeitsplatz wenn du nen Spruch über so einen Fett-Trümmer von Frau abläßt oder wenn du dem Kollegen ein schönes Tittenbild zeigst.
Kalender mit oben ohne Frauen sind hier streng tabu und führen zur Kündigung.
Da sieht man wo der Hase langläuft.
Angeblich wurde jede 2. Frau schon mal "sexuell belästigt".

In den USA fahren viele Männer nicht mehr im Fahrstuhl mit Frauen, weil schon die bloße ungeprüfte Behauptung einer Belästigung deine Existenz vernichtet.

Lustig sind immer die unansehnlichen Fetties und Halblesben denen das angeblich andauernd passiert.

Man sollte die mal in einen Raum mit einer Negerhorde sperren damit sie wissen was sexuelle Belästigung tatsächlich ist - diese dämlichen Wichtigtuer-Weiber.


Das ist genau meine Meinung ! Dem ist nichts hinzu zu fügen.

Doppelstern
04.11.2019, 11:11
Du hast keine Ahnung, davon aber sehr viel.


Also nur einen Satz dahin zu rotzen, ist schon ziemlich mager. Kannst Du das auch irgendwie belegen ? Bist Du Krankenschwester und erlebst des öfteren selbst oder bei Kolleginnen sexuelle Belästigung. Obwohl bei Kolleginnen wird man es nie mit eigenen Augen miterleben dürfen, ansonsten gäbe es ja Zeugen.

Nicht Sicher
04.11.2019, 11:30
Diese Russinnen wurde alle von Putin trainiert.

Ja, betreiben hier zusammen mit RT Subversion der teuflischten Sorte. Aber Autochton mit seinen überlegenen Boss-Skillz riecht russische Subversion zehn Meilen gegen den Wind, und ist daher immun dagegen.:appl:


Du kriegst die:

https://i.ytimg.com/vi/SYc6r7JRh9s/maxresdefault.jpg

Da ist sie! Die von Putin trainierte, adipöse, dickbusige, schlecht geschminkte Russin mit obszönem Humor direkt aus der KGB-Schule!:D

Nicht Sicher
04.11.2019, 11:35
Es gibt gestimmt gei... Opas, die in ihrer Erregung die Krankenschwester am Hinter fassen, aber wahrscheinlich kommt das selten vor.

:D


https://www.youtube.com/watch?v=UdWK490JJms

Lilly
04.11.2019, 11:39
Also nur einen Satz dahin zu rotzen, ist schon ziemlich mager. Kannst Du das auch irgendwie belegen ? Bist Du Krankenschwester und erlebst des öfteren selbst oder bei Kolleginnen sexuelle Belästigung. Obwohl bei Kolleginnen wird man es nie mit eigenen Augen miterleben dürfen, ansonsten gäbe es ja Zeugen.

Du schriebst, alte, gebrechliche Männer wären zu nichts mehr in der Lage. Und ich sage dir, du irrst! Ich habe 25 Jahre lang alte und kranke Menschen gepflegt. Es gab Anzüglichkeiten noch und nöcher, gelegentlich verirrte sich auch mal eine Hand. Verbale Belästigungen habe ich eher locker gesehen und hab dann halt mehr oder weniger kräftig rausgegeben. Wenn mich einer angefasst hat, bin ich aber sauer geworden und hab das dann auch deutlich gesagt.

Meine Kollegen im Rettungsdienst....... mei, des war mehr oder weniger Gaudi. Sooo ernst hat das damals niemand genommen. Heute gilt es schon als Belästigung, wenn einer schaut. Aber wehe, es schaut keiner, dann passt es auch wieder nicht.

Doppelstern
04.11.2019, 11:57
Du schriebst, alte, gebrechliche Männer wären zu nichts mehr in der Lage. Und ich sage dir, du irrst! Ich habe 25 Jahre lang alte und kranke Menschen gepflegt. Es gab Anzüglichkeiten noch und nöcher, gelegentlich verirrte sich auch mal eine Hand. Verbale Belästigungen habe ich eher locker gesehen und hab dann halt mehr oder weniger kräftig rausgegeben. Wenn mich einer angefasst hat, bin ich aber sauer geworden und hab das dann auch deutlich gesagt.

Meine Kollegen im Rettungsdienst....... mei, des war mehr oder weniger Gaudi. Sooo ernst hat das damals niemand genommen. Heute gilt es schon als Belästigung, wenn einer schaut. Aber wehe, es schaut keiner, dann passt es auch wieder nicht.


Das sind doch aber eher harmlose Varianten einer sexuellen Belästigung. Natürlich wird mal einer eine Anzüglichkeit raus hauen. Aber das kann man doch mit einem netten Spruch kontern wie z.Bsp: Noch so nen Spruch........Kieferbruch:D Dabei natürlich freundlich bleiben und nach möglichkeit lächeln.
Oder ein anderer: Noch so ein Spruch und Ihre Zahnbürste greift morgen früh ins Leere.:D

Bei einer Hand, die mal ausrutscht, würde ich ihm auf die Hände hauen um ihm damit klar zu machen, daß es nicht gewünscht ist. Was will denn so ein alter, bettlägriger Mensch darauf hin machen ? Nichts, absolut gar nichts !!

Genau, Du sagst es. Deswegen wissen wir Männer nie, was jetzt gemeint ist.
Ein schräger Blick = sexuelle Nötigung
gar kein Blick = schwul ?

Pelle
04.11.2019, 18:20
:D


https://www.youtube.com/watch?v=UdWK490JJms

:haha:

navy
04.11.2019, 19:15
Krankenschwester sind vielen Belastungen ausgesetzt, auch sexuelle Belästigung. "
Alltagssexismus in Deutschland"Sie sehen uns als Huren in weißen Kitteln": Was eine Krankenschwester ertragen musste. Sexuelle Gewalt erleben Menschen in vielen Berufen auf verschiedene Weise. Wir haben uns dieses Themas angenommen und daraufhin viele Zuschriften erhalten. FOCUS Online dokumentiert den Fall einer Krankenpflegerin, die mit 45 Jahren arbeitsunfähig wurde - durch die vielen sexuellen Übergriffe. Ihre Schilderungen zeigen, wie wichtig es ist, das Schweigen zu brechen. Aufgezeichnet von Brigitte RohmEs kam von jetzt auf gleich: totale Erschöpfung. Auch jetzt, wo ich darüber spreche, merke ich, wie mein Körper reagiert. Er fängt an zu zittern. Ich erstarre.
Damals war ich bei einem Gutachter, weil ich Autoimmunerkrankungen und Stoffwechselstörungen entwickelt hatte. Keiner wusste, wo die Ursache lag. Nun sah dieser Gutachter zufällig aus wie jemand, der an einem sexuellen Übergriff beteiligt war, den ich verdrängt hatte. Und plötzlich ging gar nichts mehr."

Weit übertrieben um damit Geld zumachen und dann noch im Klocus, wo was lese ich nicht einmal! Die will Arbeitsunfähigkeits Rente

MorganLeFay
05.11.2019, 21:39
Wie habe ich das zu verstehen ? Ein Einzeiler trägt nicht gerade zur verständnisvollen Kommunikation bei.:))
Man könnte natürlich verstehend lesen. Dass das natürlich bei der Tiefe deiner, äh, “Argumente” nicht im Preis inbegriffen ist, verstehe ich und sehe es dir gütlich nach.



Wenn eine Frau permanent von Männern sexuell belästigt wird, wie im obigen Fall beschrieben, dann muß ich mich doch auch mal fragen, wieso viele Männer auf mich so anspringen ?
Wenige Frauen werden “permanent” belästigt. Und die allerwenigsten fordern das heraus. Schon mal gar nicht Pflegerinnen und Krankenschwestern, um die es hier gerade geht.

Glaubt ihr beschissenen Apologeten ernsthaft, dass die Mädels in Faschingskostümen rumlaufen, wie ihr euch das in euren feuchten Träumen vorstellt?? Ernsthaft? Schon mal in der Realität gesehen, wie Scrubs aussehen? Das ist eine formlose Tüte, die man sich schon mal gar nicht aussucht. Nennt sich Arbeitskleidung.


Nach meiner Erfahrung passiert sowas nur bei Frauen die man sexuell ansprechend findet. Bei unattraktiven Frauen funktioniert es einfach nicht. Und wenn mich das als Frau stört, dann muß man alles hinterfragen und nicht nur die Schuld bei anderen suchen.
Klar, Schuld ist bei der Frau. Nicht bei notgeilen, beschissen erzogenen oder auch nur dementen alten Männern, die nicht wissen, dass man seine Hände bei sich behält. Wobei ich bei letzteren Allowances mache, weil sie nicht mehr sie selbst sind.

Als Frau (oder natürlich Mann, aber um die geht es hier gerade leider nicht) in dem Beruf hast du nämlich mal GAR KEINE Wahl. Sondern einen Dienst- oder Stationsplan, den du durcharbeitest. In Scrubs. Egal, wer der Patient ist. Der mag verwirrt, enthemmt, dement oder einfach ein Arschloch sein, weil Schwestern eben “nur” Personal sind, die körperlich schwerste Arbeit leisten (von der psychischen Belastung mal gar nicht zu reden) und dann auch noch als körperlich eben mal als Dreingabe gesehen werden.

(Ich habe es andersrum erlebt, wo sich eine demente alte Dame massivst von einem Pfleger angegriffen gefühlt hat. Vollkommen eingebildet. Aber klar, der arme Zivi war selbst schuld. Sollte halt kein gut gebauter Handballer sein. Kommt halt so. Und er sollte das mal hinterfragen, wie er gebaut ist. Wurde halt drüber gelacht, wenn auch nicht von mir.)

Bei Dir hackt es doch. Gewaltig.


Ich kann mir nicht die Titten aufspritzen lassen und mit einem riesigen Ausschnitt durch die Gegend laufen und mich dann über die sexuellen Angriffe aufregen.
Sorry, wir reden von Pflegepersonal, nicht von den pay-per-view Pornoschlampen deiner präpubertären (e oder ä in der ersten Silbe, ich Brite??) feuchten Träume.

Und falls meine Ausführungen dich gerade überfordern oder schwierig nachzuvollziehen sind (sorry, lange Sätze und auch noch mehr als einer), lass es mich zusammenfassen. Ich wünsche mir, dass dir im Fall der Fälle gar niemand den inkontinenten Arsch abwischt.

Schon gar nicht ein grundguter Mensch wie Lilly, der den ganzen Scheiß (bildlich wie wirklich) erlebt hat.



Schade, dass ich nicht wirklich schreiben kann, was ich denke. Muss gute fünf Jahre her sein, dass ich vergleichbar aufgebracht war, vielleicht mehr. Selten bewege ich mich in Richtung der Regel-Limits.

Drache
05.11.2019, 23:02
Ich hatte mal als keiner Junge eine Kieferorthopädin ... die hätte ich gern mal sexuell belästigt damals. Aber rückwirkend denke ich mir, was hätte die schon mit so einem Elfjährigen groß anfangen können?

Einmal zwischen die Beine gepackt und du hättest eine Kieferop gratis bekommen! Danach hättest du ohne Schmerzen wieder Suppe essen können!
:D

Schopenhauer
06.11.2019, 06:51
Mir erzählte mal eine Krankenschwester. Wenn die Hände des Opas, der den ganzen Tag nur die Decke anstarren kann mal auf meinem Hintern landen, dann ist mir das egal.

Das würde ich jetzt so nicht sagen.
Ich kenne es aus der Altenpflege. Ich habe während meines Studiums in der Altenpflege gearbeitet. Sicher kam es da mal vor, daß sich eine Hand 'verirrte', ob gewollt oder ungewollt. Erstens hat man da einen Kittel an und darunter garantiert bequeme, lockere Kleidung. Zweitens: Einen Aufstand habe ich da jetzt nicht gemacht, sondern-wenn ich wirklich den Verdacht hatte, daß es gewollt bzw. bewußt war, gezielt darauf geachtet, ob es so ist. Und ggf. mit einem Kollegen! getauscht...:D o.ä.

Doppelstern
06.11.2019, 07:55
Man könnte natürlich verstehend lesen. Dass das natürlich bei der Tiefe deiner, äh, “Argumente” nicht im Preis inbegriffen ist, verstehe ich und sehe es dir gütlich nach.



Wenige Frauen werden “permanent” belästigt. Und die allerwenigsten fordern das heraus. Schon mal gar nicht Pflegerinnen und Krankenschwestern, um die es hier gerade geht.

Glaubt ihr beschissenen Apologeten ernsthaft, dass die Mädels in Faschingskostümen rumlaufen, wie ihr euch das in euren feuchten Träumen vorstellt?? Ernsthaft? Schon mal in der Realität gesehen, wie Scrubs aussehen? Das ist eine formlose Tüte, die man sich schon mal gar nicht aussucht. Nennt sich Arbeitskleidung.


Klar, Schuld ist bei der Frau. Nicht bei notgeilen, beschissen erzogenen oder auch nur dementen alten Männern, die nicht wissen, dass man seine Hände bei sich behält. Wobei ich bei letzteren Allowances mache, weil sie nicht mehr sie selbst sind.

Als Frau (oder natürlich Mann, aber um die geht es hier gerade leider nicht) in dem Beruf hast du nämlich mal GAR KEINE Wahl. Sondern einen Dienst- oder Stationsplan, den du durcharbeitest. In Scrubs. Egal, wer der Patient ist. Der mag verwirrt, enthemmt, dement oder einfach ein Arschloch sein, weil Schwestern eben “nur” Personal sind, die körperlich schwerste Arbeit leisten (von der psychischen Belastung mal gar nicht zu reden) und dann auch noch als körperlich eben mal als Dreingabe gesehen werden.

(Ich habe es andersrum erlebt, wo sich eine demente alte Dame massivst von einem Pfleger angegriffen gefühlt hat. Vollkommen eingebildet. Aber klar, der arme Zivi war selbst schuld. Sollte halt kein gut gebauter Handballer sein. Kommt halt so. Und er sollte das mal hinterfragen, wie er gebaut ist. Wurde halt drüber gelacht, wenn auch nicht von mir.)

Bei Dir hackt es doch. Gewaltig.


Sorry, wir reden von Pflegepersonal, nicht von den pay-per-view Pornoschlampen deiner präpubertären (e oder ä in der ersten Silbe, ich Brite??) feuchten Träume.

Und falls meine Ausführungen dich gerade überfordern oder schwierig nachzuvollziehen sind (sorry, lange Sätze und auch noch mehr als einer), lass es mich zusammenfassen. Ich wünsche mir, dass dir im Fall der Fälle gar niemand den inkontinenten Arsch abwischt.

Schon gar nicht ein grundguter Mensch wie Lilly, der den ganzen Scheiß (bildlich wie wirklich) erlebt hat.



Schade, dass ich nicht wirklich schreiben kann, was ich denke. Muss gute fünf Jahre her sein, dass ich vergleichbar aufgebracht war, vielleicht mehr. Selten bewege ich mich in Richtung der Regel-Limits.




Du bist nach fast 3 Monaten die erste, die versucht mich lang zu machen. Gehts denn bei Dir auch ohne Verbalattacken ?
Ich wüßte nicht, daß wir uns in den letzten 3 Monaten auch nur einmal unterhalten hätten. Und bei dem ersten Gespräch direkt unter die Gürtellinie zu hauen, finde ich schon mehr als fragwürdig.

Als Mann sehe ich bestimmte Themen einfach anders. Ihr Frauen sucht den Schuldigen grundsätzlich bei den Männern. Aber wenn mich das mit den abgrundschlechten Männern so stört, dann muß ich mir einen anderen Job zu suchen. Dann ist man einfach für diesen Job nicht geeignet. Ich kann auch kein Kanalreiniger werden, wenn mich der Gestank stört und mich jedesmal übergeben muß.

Und das Lilly ein herzensguter Mensch ist, habe ich auch nicht angezweifelt.

Kreuzbube
06.11.2019, 08:03
Man könnte natürlich verstehend lesen. Dass das natürlich bei der Tiefe deiner, äh, “Argumente” nicht im Preis inbegriffen ist, verstehe ich und sehe es dir gütlich nach.
Wenige Frauen werden “permanent” belästigt. Und die allerwenigsten fordern das heraus. Schon mal gar nicht Pflegerinnen und Krankenschwestern, um die es hier gerade geht.
Glaubt ihr beschissenen Apologeten ernsthaft, dass die Mädels in Faschingskostümen rumlaufen, wie ihr euch das in euren feuchten Träumen vorstellt?? Ernsthaft? Schon mal in der Realität gesehen, wie Scrubs aussehen? Das ist eine formlose Tüte, die man sich schon mal gar nicht aussucht. Nennt sich Arbeitskleidung.
Klar, Schuld ist bei der Frau. Nicht bei notgeilen, beschissen erzogenen oder auch nur dementen alten Männern, die nicht wissen, dass man seine Hände bei sich behält. Wobei ich bei letzteren Allowances mache, weil sie nicht mehr sie selbst sind.
Als Frau (oder natürlich Mann, aber um die geht es hier gerade leider nicht) in dem Beruf hast du nämlich mal GAR KEINE Wahl. Sondern einen Dienst- oder Stationsplan, den du durcharbeitest. In Scrubs. Egal, wer der Patient ist. Der mag verwirrt, enthemmt, dement oder einfach ein Arschloch sein, weil Schwestern eben “nur” Personal sind, die körperlich schwerste Arbeit leisten (von der psychischen Belastung mal gar nicht zu reden) und dann auch noch als körperlich eben mal als Dreingabe gesehen werden.
(Ich habe es andersrum erlebt, wo sich eine demente alte Dame massivst von einem Pfleger angegriffen gefühlt hat. Vollkommen eingebildet. Aber klar, der arme Zivi war selbst schuld. Sollte halt kein gut gebauter Handballer sein. Kommt halt so. Und er sollte das mal hinterfragen, wie er gebaut ist. Wurde halt drüber gelacht, wenn auch nicht von mir.)
Bei Dir hackt es doch. Gewaltig.
Sorry, wir reden von Pflegepersonal, nicht von den pay-per-view Pornoschlampen deiner präpubertären (e oder ä in der ersten Silbe, ich Brite??) feuchten Träume.
Und falls meine Ausführungen dich gerade überfordern oder schwierig nachzuvollziehen sind (sorry, lange Sätze und auch noch mehr als einer), lass es mich zusammenfassen. Ich wünsche mir, dass dir im Fall der Fälle gar niemand den inkontinenten Arsch abwischt.

Schon gar nicht ein grundguter Mensch wie Lilly, der den ganzen Scheiß (bildlich wie wirklich) erlebt hat...

Also Morgan; Contenance, Contenance!:))