PDA

Vollständige Version anzeigen : Neues Smartfone kaufen? Technik und Preis siehe Beitrag



moishe c
31.10.2019, 17:49
An die Experten und sachverständigen Kenner hier!

Was haltet ihr von im folgenden beschriebenen Kästchen?

Version a)

Betr.syst.: Pure Android 8.1 Oreo

Rechner: Qualcomm Quadcore 1.4 MHz, 2 GB Ram, MicroSD bis 256 GB

Preis 180 Eu


Version b)

Betr.sys. wie oben

Rechner: Achtkern, 1.5 MHz, 3 GB Ram, MicroSD bis 128 GB

Preis 230 Eu

beide DualSIM -NanoSIM


Wären die was? Oder ist das schlechte Technik? Oder schwache Technik? Oder virl zu teuer?

etc.

Fenstergucker
31.10.2019, 18:17
An die Experten und sachverständigen Kenner hier!

Was haltet ihr von im folgenden beschriebenen Kästchen?

Version a)

Betr.syst.: Pure Android 8.1 Oreo

Rechner: Qualcomm Quadcore 1.4 MHz, 2 GB Ram, MicroSD bis 256 GB

Preis 180 Eu


Version b)

Betr.sys. wie oben

Rechner: Achtkern, 1.5 MHz, 3 GB Ram, MicroSD bis 128 GB

Preis 230 Eu

beide DualSIM -NanoSIM


Wären die was? Oder ist das schlechte Technik? Oder schwache Technik? Oder virl zu teuer?

etc.

Ziemlich teuer für das, was diese Dinger bieten!

Schau dir mal das an: Xiaomi redmi note 8 pro https://www.ebay.de/itm/143419410591

Schlummifix
31.10.2019, 18:29
Gibt bei Smartphones nur 2 Optionen:
A) Samsung Galaxy
B) iPhone

Ich nehme natürlich Android, also Galaxy.
Welches Galaxy man will, kann jeder selbst entscheiden.

Alles andere ist Schrott.

autochthon
31.10.2019, 18:31
Kommt doch auch drauf an, was man alles damit anstellen möchte.

Ich hatte bis vor kurzem ein Fabrikat von PLUZZ.

Chinagurke. Kann nix. Ausser telefonieren. Reicht! (mir).

Fenstergucker
31.10.2019, 18:38
Gibt bei Smartphones nur 2 Optionen:
A) Samsung Galaxy
B) iPhone

Ich nehme natürlich Android, also Galaxy.
Welches Galaxy man will, kann jeder selbst entscheiden.

Alles andere ist Schrott.

Quatsch! Sowohl iPhone und Galaxy sind total überteuert. Und länger halten tun sie auch nicht. Ein gutes China-Phone (die Teile für Samsung und Apple kommen ja auch aus China) hält - wenn man es nicht mittels Absturz zerstört - jahrelang und kostet ein Drittel oder noch weniger.

Ich hab seit fast 4 Jahren ein solches Teil und das funktioniert bestens. Ist zwar nicht mehr neueste Technik, reicht aber noch lange (3 GB RAM, 32 GB Speicher, FullHD, 13 MPx-Kamera, 4G und sonst alles, was man braucht). Hat damals 170,-- Euro gekostet. Das Ding schluckt MicroSDs bis 128GB und den Akku kann man noch selbst tauschen.

Zyankali
31.10.2019, 18:40
Welches Galaxy man will, kann jeder selbst entscheiden.

obacht, manche (wie das J6+) haben kein benachrichtigungs LED, was extrem nervig ist, wie ich selber feststellen darf. da ich nicht alle 3 sekunden drauf gucke, kann schonmal etwas zeit vergehen bis ein verpasster anruf oder eine nachricht bemerkt wird.

keine ahnung ob es da modelle andere hersteller gibt, die ebenfalls an diesem kleinen blinker sparen, das neue wischfon sollte jedoch besser sowas haben !

wtf
31.10.2019, 18:43
Ich nutze schon immer die Google-Dinger, weil Updates am schnellsten und längsten kommen. Außerdem haben die nicht noch ein sinnloses GUI drübergepackt.

Spionieren tun sie natürlich alle.

Großmoff
31.10.2019, 18:45
Quatsch! Sowohl iPhone und Galaxy sind total überteuert. Und länger halten tun sie auch nicht. Ein gutes China-Phone (die Teile für Samsung und Apple kommen ja auch aus China) hält - wenn man es nicht mittels Absturz zerstört - jahrelang und kostet ein Drittel oder noch weniger.
Du hast recht. Ich habe seit 2 Jahren ein CUBOT-Smartphone das mich keine 100 € gekostet hat. Kann alles außer tolle Fotos machen und ich bin super zufrieden.

Merkelraute
31.10.2019, 18:49
An die Experten und sachverständigen Kenner hier!

Was haltet ihr von im folgenden beschriebenen Kästchen?

Version a)

Betr.syst.: Pure Android 8.1 Oreo

Rechner: Qualcomm Quadcore 1.4 MHz, 2 GB Ram, MicroSD bis 256 GB

Preis 180 Eu


Version b)

Betr.sys. wie oben

Rechner: Achtkern, 1.5 MHz, 3 GB Ram, MicroSD bis 128 GB

Preis 230 Eu

beide DualSIM -NanoSIM


Wären die was? Oder ist das schlechte Technik? Oder schwache Technik? Oder virl zu teuer?

etc.

An Deiner Stelle würde ich was ohne Google Android suchen. Das Betriebssystem ist einfach nur nervig. Der läd bei mir dauernd was herunter, obwohl ich schon alles mögliche "deinstalliert" habe. Kommt trotzdem alles wieder. Vielleicht gibt es noch Smartphones mit Windows.

pixelschubser
31.10.2019, 18:54
obacht, manche (wie das J6+) haben kein benachrichtigungs LED, was extrem nervig ist, wie ich selber feststellen darf. da ich nicht alle 3 sekunden drauf gucke, kann schonmal etwas zeit vergehen bis ein verpasster anruf oder eine nachricht bemerkt wird.

keine ahnung ob es da modelle andere hersteller gibt, die ebenfalls an diesem kleinen blinker sparen, das neue wischfon sollte jedoch besser sowas haben !

Apple hatte noch nie sone LED irgendwo verbaut. Brauche ich auch nicht. Das Ding macht "Pling" und ich weiss, dass ne Nachricht da ist. Oder die Uhr vibriert oder aufm Monitor am Rechner erscheint ne kleine Meldung.

Ja, ich bin einer von diesen Menschen, die ein Heidengeld für völlig überteuerten Livestyleschnickschnack ausgeben.

Infiziert wurde ich mit dem ersten Mac-Mini der Intelgeneration und überzeugt hat mich die Performance der Geräte aus Cupertino und deren reibungsloses Zusammenspiel. Das ist wirklich einmalig und extrem stimmig.

Zyankali
31.10.2019, 19:24
Apple hatte noch nie sone LED irgendwo verbaut. Brauche ich auch nicht.

war es von meinem alten gerät so gewohnt und finde, es fehlt was. wie gesagt, schleppe das ding nicht überall mit hin, wenn da dann gerade ein anruf kommt, kann es bis zum bemerken schon dauern...

hab aufgrund des stranges jedoch mal nachgeschaut ob es sowas wie eine app oder einstellung gibt, bin auch fündig geworden, jetzt macht es wenigstens alle 3 min krach :)

pixelschubser
31.10.2019, 19:40
war es von meinem alten gerät so gewohnt und finde, es fehlt was. wie gesagt, schleppe das ding nicht überall mit hin, wenn da dann gerade ein anruf kommt, kann es bis zum bemerken schon dauern...

hab aufgrund des stranges jedoch mal nachgeschaut ob es sowas wie eine app oder einstellung gibt, bin auch fündig geworden, jetzt macht es wenigstens alle 3 min krach :)

Manchmal weiss ich gar nicht, wo mein Telefon rumliegt - also, hier zu Hause. Ansonsten hab ich das Teil immer am Mann. Durch die Uhr ziehe ich es jedoch nicht mehr alle Ferz lang aus der Tasche und sehe drauf.

Geht bei Samsung mit der eigenen Uhr übrigens auch. Wenn man auf sonen Schnickschnack steht. Ansich war ich jahrelang kein Uhrträger mehr. Jetzt möchte ich grad dieses Gadget nicht mehr missen.

Alle Infos, nebenher noch Pulsüberwachung (selbst ein EKG funktioniert) und ich kann die Musik drüber steuern, wenn ich auf Arbeit die Box am Gürtel hängen hab. Das Telefon bleibt also immer öfter in der Tasche.

Telefonieren geht auch. Sogar in recht guter Qualität; was man sonem kleinen Gerät ansich erstmal gar nicht zutraut.

Fenstergucker
31.10.2019, 20:25
Apple hatte noch nie sone LED irgendwo verbaut. Brauche ich auch nicht. Das Ding macht "Pling" und ich weiss, dass ne Nachricht da ist. Oder die Uhr vibriert oder aufm Monitor am Rechner erscheint ne kleine Meldung.

Ja, ich bin einer von diesen Menschen, die ein Heidengeld für völlig überteuerten Livestyleschnickschnack ausgeben.

Infiziert wurde ich mit dem ersten Mac-Mini der Intelgeneration und überzeugt hat mich die Performance der Geräte aus Cupertino und deren reibungsloses Zusammenspiel. Das ist wirklich einmalig und extrem stimmig.


Genau das ist es! Völlig überteuerter Lifestyle-Schnickschnack! Aber wenn man drauf steht ........ :auro:

Für mich ist ein Smartphone da, um telefonieren oder Nachrichten versenden zu können. Wenn die Kamera dann auch noch gut genug ist, um Schnappschüsse zu machen und der Prozessor ausreicht, um - wenn's mal sehr fad sein sollte - einfache schnelle Spielchen zum Zeitvertreib zu spielen, war's das auch schon. Und um ins Internet zu gehen oder es mal als Navi zu verwenden ..... dafür reicht heutzutage jedes Smartphone. Ich bin doch nicht blöd und geb' tausend Euro oder mehr für solche Dinger aus. Mich hat noch kein Smartphone mehr als 200 Euro gekostet.

Fenstergucker
31.10.2019, 20:34
Du hast recht. Ich habe seit 2 Jahren ein CUBOT-Smartphone das mich keine 100 € gekostet hat. Kann alles außer tolle Fotos machen und ich bin super zufrieden.

Eben! Meine Frau und meine Tochter sind mit ihren Cubot X18 auch sehr zufrieden. Hat damals knapp über 130 Euro gekostet. Und ich hab noch zusätzlich - sozusagen als die "eierlegende Wollmilchsau" - ein 8-Zoll-Tablet, das mich 129,- Euro gekostet hat. Das kann alles: FullHD, 8-Kern-Prozessor, 3GB RAM, 32GB Speicher, 13-MPx-Kamera und es ist zusätzlich ein Telefon mit DualSIM. Gerade noch klein genug, um in eine Jackentasche zu passen, aber auch groß genug, um Mails zu schreiben, als Navi zu fungieren und im Netz zu surfen, ohne dass man dazu eine Lupe braucht. Marke: Cube (China).

Samsung und Apple können mir gestohlen bleiben, auch Huawei ist schon zu teuer.

moishe c
31.10.2019, 20:47
Ich brauche das Ding, weil ich einen Sprachübersetzer gekauft habe, an dem von Sprache zu Sprache nur mit sonem Kasten gewechselt werden kann.

Das Wischi muß dabei mit dem Internet verbunden sein und dieses Regenwurm-Zeichen erkennen können.

Das wurde natürlich von den Schlitzis in k e i n e r Werbung erwähnt. ... Arschlöcher ... gelbe ... Straßenscheißer ...

Das ist der Hauptverwendungszweck.

Wenn ich soen Wischi dann habe, wäre es nicht schlecht, wenn ich noch ne Tacho-App und Navigation (Standortmeldung an die CIA) damit machen könnte.

Aber letztere 2 Anwendungen wären brimmär ... hahaha ...

goldi
31.10.2019, 20:54
Ich brauche das Ding, weil ich einen Sprachübersetzer gekauft habe, an dem von Sprache zu Sprache nur mit sonem Kasten gewechselt werden kann.
Wie heisst der Übersetzer?

moishe c
31.10.2019, 20:57
Wie heisst der Übersetzer?



Emence (oder so).

jack000
31.10.2019, 21:01
An die Experten und sachverständigen Kenner hier!

Was haltet ihr von im folgenden beschriebenen Kästchen?

Version a)

Betr.syst.: Pure Android 8.1 Oreo

Rechner: Qualcomm Quadcore 1.4 MHz, 2 GB Ram, MicroSD bis 256 GB

Preis 180 Eu


Version b)

Betr.sys. wie oben

Rechner: Achtkern, 1.5 MHz, 3 GB Ram, MicroSD bis 128 GB

Preis 230 Eu

beide DualSIM -NanoSIM


Wären die was? Oder ist das schlechte Technik? Oder schwache Technik? Oder virl zu teuer?

etc.

DU hattest weiter unten deine Anforderungen genannt und die sind wohl schon mit einem 100€ Aldi-Smartphone möglich. Um die 170-200€ sollte man aber schon ausgeben, dann kann man eigentlich nichts falsch machen.

Da würde ich eher erstmal auf die Akku-Leistung und die Displaygröße schauen.

pixelschubser
31.10.2019, 21:04
Genau das ist es! Völlig überteuerter Lifestyle-Schnickschnack! Aber wenn man drauf steht ........ :auro:

Für mich ist ein Smartphone da, um telefonieren oder Nachrichten versenden zu können. Wenn die Kamera dann auch noch gut genug ist, um Schnappschüsse zu machen und der Prozessor ausreicht, um - wenn's mal sehr fad sein sollte - einfache schnelle Spielchen zum Zeitvertreib zu spielen, war's das auch schon. Und um ins Internet zu gehen oder es mal als Navi zu verwenden ..... dafür reicht heutzutage jedes Smartphone. Ich bin doch nicht blöd und geb' tausend Euro oder mehr für solche Dinger aus. Mich hat noch kein Smartphone mehr als 200 Euro gekostet.

Ich mag halt Dinge aus einem Guss. Wenn der Rechner, das Telefon und auch die Uhr miteinander kommunizieren, ohne sich gegenseitig zu behindern, ist mir das schon nen Taler mehr wert.

Ich habe alle möglichen Geräte gehabt, die angeblich untereinander reibungslos funktionieren sollten. Und da gehts bei Samsung und Keys unter Windows schon los. Aufm Mac schonmal gar nicht funktionabel, und dann sitzt man stundenlang und sucht im Netz nach Möglichkeiten.

Auf sone Spielchen hab ich einfach keine Lust mehr. Es soll funktionieren, ohne dass ich weitreichende Programmierfähigkeiten habe oder auf der Konsole rumtippe oder ewig die richtigen Treiber suchen muss. Und zwar völlig unabhängig irgendwelcher Betriessysteme.

Und ja, ich gebe verdammt viel Geld für den Krempel aus, aber....es funktioniert. Neuer Drucker? Anmachen, koppeln, läuft. Sogar im WLAN ohne Zickerei.

Dafür gebe ich gerne mehr Geld aus.

Die meisten Chinaböller sind eh nicht brauchbar für sowas. Für den ausschliesslichen Telefonbenutzer mag das Zeug in Ordnung sein. Braucht man mehr, scheiden die Dinger aus.

Mein Weib hatte sich mal sone Chinesenkanone mit den besten Werten zugelegt. Das Teil liegt in nem Schubfach und kann nicht mal mehr aufgeladen werden. 300 Euro für die Tonne.

Jetzt ist sie wieder bei Samsung. Und mich bekommt eh keiner mehr von der Apfelsache weg. Für mich die perfekte Lösung. Workflow.

navy
01.11.2019, 11:17
ich habe ein Duo sim Handy, wie Samsung, 39,90 € Super und Internet ist beim Provider sogar deaktiviert, denn den Verdummungs Müll braucht niemand, ausserdem war Alles schon deaktiviert, trotzdem wurde Nachts mein Handy aktiviert, die Daten gestohlen und kopiert, was man am Datenverbrauch nur sah

Vor 5-G wird nun auch in der Tschechei gewarnt

https://balkaninsight.com/2019/11/01/huawei-hoopla-business-as-usual-after-czech-5g-warning/

Schrottkiste
01.11.2019, 12:47
Quatsch! Sowohl iPhone und Galaxy sind total überteuert. Und länger halten tun sie auch nicht. Ein gutes China-Phone (die Teile für Samsung und Apple kommen ja auch aus China) hält - wenn man es nicht mittels Absturz zerstört - jahrelang und kostet ein Drittel oder noch weniger.

Ich hab seit fast 4 Jahren ein solches Teil und das funktioniert bestens. Ist zwar nicht mehr neueste Technik, reicht aber noch lange (3 GB RAM, 32 GB Speicher, FullHD, 13 MPx-Kamera, 4G und sonst alles, was man braucht). Hat damals 170,-- Euro gekostet. Das Ding schluckt MicroSDs bis 128GB und den Akku kann man noch selbst tauschen.

So ein Chinading mit diesen technischen Daten habe ich aktuell auch, Redmi Note 4. Für meine Zwecke reicht das locker noch.

Fenstergucker
01.11.2019, 15:05
So ein Chinading mit diesen technischen Daten habe ich aktuell auch, Redmi Note 4. Für meine Zwecke reicht das locker noch.

Ich hab mir jetzt das Redmi Note 8 Pro bestellt (6GB RAM/128 GB Telefonspeicher), weil ich mein Zweitphone zerstört habe. Das ist das erste, das mit 227,-- Euro über der 200 Euro-Marke liegt. Soll lt. DPD am Dienstag kommen.

Merkelraute
01.11.2019, 15:12
Ich hab mir jetzt das Redmi Note 8 Pro bestellt (6GB RAM/128 GB Telefonspeicher), weil ich mein Zweitphone zerstört habe. Das ist das erste, das mit 227,-- Euro über der 200 Euro-Marke liegt. Soll lt. DPD am Dienstag kommen.

Ganz schön teuer für eine Billigfirma.

PS. 64 MP Mainkamera ? Nicht schlecht.

Mandarine
01.11.2019, 15:59
Ganz schön teuer für eine Billigfirma.

Xiaomi selbst ist als Smartphonehersteller schon ganz gut. Allerdings sind die Geräte von der Software her, alles andere als benutzerfreundlich. Die hauseigene Software bzw. Google Apps lassen sich nicht einmal mehr deaktivieren (zumindest beim MI MIX 2s). Der Bootloader lässt sich ohne Einverständnis Xiaomis -nicht öffnen. Früher sah es mit den Chinaphones anders aus.

Merkelraute
01.11.2019, 17:00
Xiaomi selbst ist als Smartphonehersteller schon ganz gut. Allerdings sind die Geräte von der Software her, alles andere als benutzerfreundlich. Die hauseigene Software bzw. Google Apps lassen sich nicht einmal mehr deaktivieren (zumindest beim MI MIX 2s). Der Bootloader lässt sich ohne Einverständnis Xiaomis -nicht öffnen. Früher sah es mit den Chinaphones anders aus.

Wie ich gesehen habe, hat die Kamera auch keine Software gegen Erschütterungen. Da bringen dir die 64MP auch nicht viel.

Fenstergucker
01.11.2019, 17:57
Ganz schön teuer für eine Billigfirma.

PS. 64 MP Mainkamera ? Nicht schlecht.

Die 64 Megapixel sind ein Gag, die braucht niemand. Ich will von den Fotos ja keine Plakate ausdrucken. Abgesehen davon hat dann ein Foto wohl 15 - 20 MB. Das Erste, was ich nach dem üblichen Einrichten wohl mache, ist eine Reduktion der Kameraauflösung auf ein vernünftiges Maß. :D

Mandarine
01.11.2019, 19:04
Wie ich gesehen habe, hat die Kamera auch keine Software gegen Erschütterungen. Da bringen dir die 64MP auch nicht viel.

Meinst den Bildstabilisator ? Ich kenne außerdem den Sensor nicht. Bei meinem ist ein Sony mit 48 MP verbaut und qualitativ gar nicht mal sooo schlecht. Für alltägliche Fotos ausreichend. Für professionelle Bilder habe ich die Fujifilm X10 mit 4x optischer Zoom. Hat mir vor 7-8 Jahren ein Heidengeld gekostet.

Mandarine
01.11.2019, 19:07
Die 64 Megapixel sind ein Gag, die braucht niemand. Ich will von den Fotos ja keine Plakate ausdrucken. Abgesehen davon hat dann ein Foto wohl 15 - 20 MB. Das Erste, was ich nach dem üblichen Einrichten wohl mache, ist eine Reduktion der Kameraauflösung auf ein vernünftiges Maß. :D

Mache ich auch. Auf 8-11 MP reduzieren. Meine Fujifilm X10 hat z.B. nur 12 MP und macht hervorragende Bilder. Da kommt kein Smartphone gegen an. :)

Schrottkiste
01.11.2019, 20:07
Ich hab mir jetzt das Redmi Note 8 Pro bestellt (6GB RAM/128 GB Telefonspeicher), weil ich mein Zweitphone zerstört habe. Das ist das erste, das mit 227,-- Euro über der 200 Euro-Marke liegt. Soll lt. DPD am Dienstag kommen.

Da kannst Du nix mit falsch machen. Viel Spaß schon mal damit.

Schrottkiste
01.11.2019, 20:08
Mache ich auch. Auf 8-11 MP reduzieren. Meine Fujifilm X10 hat z.B. nur 12 MP und macht hervorragende Bilder. Da kommt kein Smartphone gegen an. :)

Geil, ne X10 hab ich auch. In Silber.
Meine kleine Lieblingskamera.

Edit:

Blödsinn, ich habe natürlich eine X20, aber ist der X10 ja sehr ähnlich. :D

Fenstergucker
02.11.2019, 07:38
Geil, ne X10 hab ich auch. In Silber.
Meine kleine Lieblingskamera.

Edit:

Blödsinn, ich habe natürlich eine X20, aber ist der X10 ja sehr ähnlich. :D

Auf Reisen - wo ich weiß, daß ich viel fotografiere - hab ich normalerweise eine Nikon S9100 Kompaktkamera mit, weil das 18-fach Zoom einfach praktisch ist und eine Olympus Spiegelreflex. Beide schon etliche Jährchen alt, aber sie machen beide sehr gute Fotos.

Schrottkiste
02.11.2019, 07:41
Auf Reisen - wo ich weiß, daß ich viel fotografiere - hab ich normalerweise eine Nikon S9100 Kompaktkamera mit, weil das 18-fach Zoom einfach praktisch ist und eine Olympus Spiegelreflex. Beide schon etliche Jährchen alt, aber sie machen beide sehr gute Fotos.

Ich hab auch noch eine Spiegelreflexkamera, eine betagte Canon EOS 400 D, die mir aber manchmal zu sperrig und zu schwer ist.

Lichtblau
02.11.2019, 07:53
An die Experten und sachverständigen Kenner hier!

Was haltet ihr von im folgenden beschriebenen Kästchen?

Version a)

Betr.syst.: Pure Android 8.1 Oreo

Rechner: Qualcomm Quadcore 1.4 MHz, 2 GB Ram, MicroSD bis 256 GB

Preis 180 Eu


Version b)

Betr.sys. wie oben

Rechner: Achtkern, 1.5 MHz, 3 GB Ram, MicroSD bis 128 GB

Preis 230 Eu

beide DualSIM -NanoSIM


Wären die was? Oder ist das schlechte Technik? Oder schwache Technik? Oder virl zu teuer?

etc.

Kauf dir ein Marken-Smartphone. Irgendwas das ein Ruf zu verlieren hat wenn sie dich ausspionieren.

So ein Smartphone ist ne Dauer-Stasi-Wanze.

Mandarine
02.11.2019, 09:13
Geil, ne X10 hab ich auch. In Silber.
Meine kleine Lieblingskamera.

Edit:

Blödsinn, ich habe natürlich eine X20, aber ist der X10 ja sehr ähnlich. :D

Ja, auch meine :)
Als die X10 raus kam, gab es eine Charge mit fehlerhafte Sensoren. Die Folge waren ,hässlich aussehende Bloomings". Man wusste auch gar nicht so recht, welche Kamera genau betroffen war. Inzwischen habe ich so einige tausend Bilder mit geschossen und hatte bezüglich ,,Blooming" nie ein Problem.

http://www.techcool.com/pstuff/x10orbo1.jpg

Schrottkiste
02.11.2019, 09:15
Ja, auch meine :)
Als die X10 raus kam, gab es eine Charge mit fehlerhafte Sensoren. Die Folge waren ,hässlich aussehende Bloomings". Man wusste auch gar nicht so recht, welche Kamera genau betroffen war. Inzwischen habe ich so einige tausend Bilder mit geschossen und hatte bezüglich ,,Blooming" nie ein Problem.

http://www.techcool.com/pstuff/x10orbo1.jpg

Ich bin besonders von der recht lichtstarken Optik begeistert.

Mandarine
03.11.2019, 19:04
Ich bin besonders von der recht lichtstarken Optik begeistert.

Wenn ich mir auf Google Bilder der X10 anschaue und die Bilder die ich bisher geknipst habe, dann hast Du schon Recht.
Ein hervorragende Kamera. Profi-Fotografen werden darüber sicherlich nur schmunzeln, aber als ganz normaler Benutzer der viele Feinheiten eh nicht erkennt,
bleibt es eine tolle Kamera. Auch wenn die für meine Verhältnisse sehr teuer war, war es trotzdem kein Fehlkauf. :)

Schrottkiste
04.11.2019, 17:44
Wenn ich mir auf Google Bilder der X10 anschaue und die Bilder die ich bisher geknipst habe, dann hast Du schon Recht.
Ein hervorragende Kamera. Profi-Fotografen werden darüber sicherlich nur schmunzeln, aber als ganz normaler Benutzer der viele Feinheiten eh nicht erkennt,
bleibt es eine tolle Kamera. Auch wenn die für meine Verhältnisse sehr teuer war, war es trotzdem kein Fehlkauf. :)

Die ist immer noch gut. Meine hat damals etwa 500 EUR gekostet und ich hab den Kauf nie bereut (obwohl ich anfangs skeptisch war als eingefleischter DSLR-Nutzer).

https://www.chip.de/test/Fujifilm-X20-Digitalkamera-Test_139893552.html

Kreuzbube
05.11.2019, 11:39
Besitze ein LG K9 aus dem letzten Jahr. Akku-Ladung hält ca. eine Woche. Bildqualität Mittelmaß, aber für meine Zwecke vollkommen ausreichend. Werde noch lange Freude an dem Teil haben...:happy:

Fenstergucker
05.11.2019, 14:57
Hab gestern mein Redmi Note 8 Pro bekommen. Der erste Eindruck ist sehr gut, tolle Verarbeitung, das Teil ist unheimlich schnell, die Einrichtung und Übernahme aller Daten vom alten Smartphone klappte perfekt. Auch die Fotoqualität ist (bei reduzierter Auflösung, wer braucht 64 Megapixel?) wirklich toll, sogar jene bei schlechten Lichtverhältnissen. Einzige Wermutstropfen: Der Akku ist fix verbaut und kann nicht einfach gewechselt werden, wie bei meinem alten Gerät und eine Rückkehr zu alten Smartphones ist auch nur schwer möglich, da ich die SIM-Karte dermaßen zuschneiden musste, daß nur mehr der Chip übrig blieb. Dennoch: Bei knappen 230,-- Euro für die 6GB/128GB-Variante ein echtes Schnäppchen. :dg:

mabac
05.11.2019, 17:27
Ziemlich teuer für das, was diese Dinger bieten!

Schau dir mal das an: Xiaomi redmi note 8 pro

Ganz toll, im Jahr 2019 kein NFC! Das hatte mein Nexus 4 schon 2012.

Edmund
05.11.2019, 23:21
Ganz toll, im Jahr 2019 kein NFC! Das hatte mein Nexus 4 schon 2012.
Das Redmi Note 8 Pro hat meines Wissens sehr wohl NFC verbaut. Bei meinem Redmi Note 7 fehlt NFC. Das macht aber nichts. Auswärts bezahle ich nur in bar.

mabac
06.11.2019, 06:41
Das Redmi Note 8 Pro hat meines Wissens sehr wohl NFC verbaut. Bei meinem Redmi Note 7 fehlt NFC. Das macht aber nichts. Auswärts bezahle ich nur in bar.

Stimmt, das Pro hat es. Wer bei NFC nur an das Bezahlen denkt, der braucht es tatsächlich nicht.

Fenstergucker
06.11.2019, 07:04
Stimmt, das Pro hat es. Wer bei NFC nur an das Bezahlen denkt, der braucht es tatsächlich nicht.

Hatte es bisher auch noch nie, hab ich aber auch noch nie vermisst.

Staatsfeind
09.11.2019, 21:03
Nach dem Desaster mit dem Red One Handy haben wir hier vieleicht mal wieder ein spannendes Nieschenprodukt

https://www.fxtec.com/product/fxtec-pro%c2%b9/

Kritiken gibts natürlich ebenso

1.) Micro SD nur in Kombination mit einer Sim möglich / Kein Dual Sim mit Micro SD

Hier hätte man es mal wie folgt tun sollen was 2x Sims UND 2x SD"s erlaubt als absolutes Unikat bislang

https://gadgets.ndtv.com/saygus-v2-2308

2.) Snapdragon 835 halt Ich für Okay hier aber es hätte schon ein 845er sein dürfen

3.) Akku nur per Schraubendreher wechselbar bei nur 3,2 Amper / hier hätte Ich 4,5 Amper und etwas mehr Dicke noch als Stimmiger empfunden grad im Bereich eines Arbeitstiers

4.) Kein Direkter Vertrieb / Reseller in der EUdssr oder gar Germany bislang

5.) Zusammen mit Punkt 1 der wohl gravierenste für Mich als jemand der gern Flac Offline stored und eine 237 GB Sammlung hat ist der das es keine Codec Geschichten wie AptX HD und Lossless hat

Mandarine
10.11.2019, 07:54
Gestern Abend auf das neue Samsung m30s gestoßen. Hört sich gar nicht mal so schlecht an. Neuerscheinung am 05.11. Zur Zeit nur über Amazon zu bekommen.

u.a.

- 6000 mAh Akku (genial) + Schnellladefunktion
- 2 Sim + MicroSD gleichzeitig möglich
- 4 GB Speicher / 64 GB Speicherplatz - Erweiterbar bis auf 512GB (MicroSD)
- 6,4" Super-AMOLED Display
- Exynos 9611 / 8 Kern CPU (vergleichbar mit Qualcomm SD 712).
- Hauptkamera: Triple Kamera mit 48 Megapixel (Ultra-Weitwinkelkamera)
- Frontkamera: 16 Megapixel
- NFC
- Fingerabdrucksensor, Gesichtserkennung
- Audio: 3,5 mm und USB-C, beides möglich
- Navigation: GPS, A-GPS, Glonass, Beidou, Galileo
- Preis: 259,-€

Ein sehr guter Preis. Sollte ich die Tage nichts negatives mehr darüber lesen, werde ich es mir bestellen.

https://www.techbone.de/samsung/galaxy-m30s/technische-daten

Lichtblau
10.11.2019, 09:50
Gestern Abend auf das neue Samsung m30s gestoßen. Hört sich gar nicht mal so schlecht an. Neuerscheinung am 05.11. Zur Zeit nur über Amazon zu bekommen.

u.a.

- 6000 mAh Akku (genial) + Schnellladefunktion
- 2 Sim + MicroSD gleichzeitig möglich
- 4 GB Speicher / 64 GB Speicherplatz - Erweiterbar bis auf 512GB (MicroSD)
- 6,4" Super-AMOLED Display
- Exynos 9611 / 8 Kern CPU (vergleichbar mit Qualcomm SD 712).
- Hauptkamera: Triple Kamera mit 48 Megapixel (Ultra-Weitwinkelkamera)
- Frontkamera: 16 Megapixel
- NFC
- Fingerabdrucksensor, Gesichtserkennung
- Audio: 3,5 mm und USB-C, beides möglich
- Navigation: GPS, A-GPS, Glonass, Beidou, Galileo
- Preis: 259,-€

Ein sehr guter Preis. Sollte ich die Tage nichts negatives mehr darüber lesen, werde ich es mir bestellen.

https://www.techbone.de/samsung/galaxy-m30s/technische-daten







Leider nicht wasserdicht.
Was nützt ein Smartphone wenn man bei Regen permanent Angst haben muss das es kaputt geht?

Würfelqualle
10.11.2019, 10:04
Hab mir das kleine Note 10 von Samsung gekauft. Knapp 1000 € ist aber schon viel, für so ein kleines Stück Technik.

Mandarine
10.11.2019, 10:52
Leider nicht wasserdicht.
Was nützt ein Smartphone wenn man bei Regen permanent Angst haben muss das es kaputt geht?

Meine Smartphones waren nie IP67/68 zertifiziert. Spritzwasser/Staub war nie ein Problem. Aber wenn Du viel im Regen stehst und telefonierst, dann solltest Du dir eins anschaffen, was Starkregen gut abkann. Es soll ja wirklich Benutzer geben, die auch beim duschen telefonieren müssen :))


ps .. gerade bestellt. Berichte dann wie die so ist. Navigation, Display, Kamera und Akku ist mir besonders wichtig.

Bolle
12.11.2019, 13:51
Immer mehr Leute essen ihr Handy auf.....

https://fscl01.fonpit.de/userfiles/6727621/image/2016/PEOPLE/Androidpit-on-the-smartphone-anna-6866-a-w782.jpg

https://s13473.pcdn.co/merchant/wp-content/uploads/2017/04/voicesearchoptimization.jpg

Neben der Spur
12.11.2019, 17:29
An die Experten und sachverständigen Kenner hier!

Was haltet ihr von im folgenden beschriebenen Kästchen?

Version a)

Betr.syst.: Pure Android 8.1 Oreo

Rechner: Qualcomm Quadcore 1.4 MHz, 2 GB Ram, MicroSD bis 256 GB

Preis 180 Eu


Version b)

Betr.sys. wie oben

Rechner: Achtkern, 1.5 MHz, 3 GB Ram, MicroSD bis 128 GB

Preis 230 Eu

beide DualSIM -NanoSIM


Wären die was? Oder ist das schlechte Technik? Oder schwache Technik? Oder virl zu teuer?

etc.

Achtkern sollte mehr Strom verbrauchen , als 4kern , darum auf Akku achten .

Ansonsten sind Smartphones zu Wegwerfartikel geworden , und darum rentiert sich
ein höherer Preis nicht .

Stephi_19
05.12.2019, 14:22
Die gleichen Erfahrungen habe ich auch gemacht. Bloß nicht zu viel Geld für ein Smartphone ausgeben, das rentiert sich nicht.

Mandarine
05.12.2019, 15:17
Die gleichen Erfahrungen habe ich auch gemacht. Bloß nicht zu viel Geld für ein Smartphone ausgeben, das rentiert sich nicht.

Was wäre denn ein angemessener Preis für ein modernes Smartphone ? Nenn dann auch gleich Beispiele um ein wenig darüber zu diskutieren. Schließlich sollte WLAN, Mobilfunk (Dual-SIM?), Speicher, GPS, Software, Updateverfügung (wie lange?), Prozessor, Grafik, Display, Akku, Kamera, Bluetooth, NFC, Fingerprint, Lautsprecher, Ladegeschwindigkeit, Soundqualität usw.. nicht einfach so vernachlässigt werden. Das man nicht unbedingt das gesamte Paket braucht, ist klar. Es wird um nur eines zu nennen, der eine oder andere Nutzer geben der viel unterwegs ist und z.B. das GPS für sehr wichtig hält. Da wäre z.B. ein Qualcomm SD855 mit DUAL-GPS eine interessante Sache. Was also ist dir wichtig und wo "" deine Schmerzgrenze ?

Schwabenpower
05.12.2019, 18:44
Was wäre denn ein angemessener Preis für ein modernes Smartphone ? Nenn dann auch gleich Beispiele um ein wenig darüber zu diskutieren. Schließlich sollte WLAN, Mobilfunk (Dual-SIM?), Speicher, GPS, Software, Updateverfügung (wie lange?), Prozessor, Grafik, Display, Akku, Kamera, Bluetooth, NFC, Fingerprint, Lautsprecher, Ladegeschwindigkeit, Soundqualität usw.. nicht einfach so vernachlässigt werden. Das man nicht unbedingt das gesamte Paket braucht, ist klar. Es wird um nur eines zu nennen, der eine oder andere Nutzer geben der viel unterwegs ist und z.B. das GPS für sehr wichtig hält. Da wäre z.B. ein Qualcomm SD855 mit DUAL-GPS eine interessante Sache. Was also ist dir wichtig und wo "" deine Schmerzgrenze ?

Moto G6 hat alles. 130 Euro, Alles drin. Dual-SIM auch

Würfelqualle
05.12.2019, 20:18
Moto G6 hat alles. 130 Euro, Alles drin. Dual-SIM auch

Kamera kannste bei dem Preis vergessen. Das Teil koste nicht umsonst nur 130 Euro.

Mandarine
05.12.2019, 20:31
Moto G6 hat alles. 130 Euro, Alles drin. Dual-SIM auch

Für das Geld ein recht gutes Gerät. CPU Leistung sollte den meisten reichen. Mit NFC wäre es eine Empfehlung wert. Das G6 Play hat sogar einen 4000 mAh Akku.

PS.. auf YouTube kursieren Videos die zeigen über Probleme mit der Soundausgabe. Stereo geht nicht, Mono geht. Wer auf gute Soundqualität und NFC verzichten kann, sollte sich das Gerät auf jeden Fall anschauen.

Schwabenpower
05.12.2019, 20:49
Für das Geld ein recht gutes Gerät. CPU Leistung sollte den meisten reichen. Mit NFC wäre es eine Empfehlung wert. Das G6 Play hat sogar einen 4000 mAh Akku.

PS.. auf YouTube kursieren Videos die zeigen über Probleme mit der Soundausgabe. Stereo geht nicht, Mono geht. Wer auf gute Soundqualität und NFC verzichten kann, sollte sich das Gerät auf jeden Fall anschauen.
Es hat NFC. Soundausgabe hat keine Probleme. Nur ist es keine Stereoanlage. Dafür gibt es Kopfhörer oder Bluetooth-Lautsprecher

Schwabenpower
05.12.2019, 20:52
Kamera kannste bei dem Preis vergessen. Das Teil koste nicht umsonst nur 130 Euro.

Nein, die Kamera ist völlig OK. Sogar bei schlechtem Licht oder gar Gegenlicht.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=66985&stc=1

Würfelqualle
05.12.2019, 20:59
Nein, die Kamera ist völlig OK. Sogar bei schlechtem Licht oder gar Gegenlicht.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=66985&stc=1

Na ja, wenn dir das langt, dann ist doch gut.

Affenpriester
05.12.2019, 20:59
Was wäre denn ein angemessener Preis für ein modernes Smartphone ? Nenn dann auch gleich Beispiele um ein wenig darüber zu diskutieren. Schließlich sollte WLAN, Mobilfunk (Dual-SIM?), Speicher, GPS, Software, Updateverfügung (wie lange?), Prozessor, Grafik, Display, Akku, Kamera, Bluetooth, NFC, Fingerprint, Lautsprecher, Ladegeschwindigkeit, Soundqualität usw.. nicht einfach so vernachlässigt werden. Das man nicht unbedingt das gesamte Paket braucht, ist klar. Es wird um nur eines zu nennen, der eine oder andere Nutzer geben der viel unterwegs ist und z.B. das GPS für sehr wichtig hält. Da wäre z.B. ein Qualcomm SD855 mit DUAL-GPS eine interessante Sache. Was also ist dir wichtig und wo "" deine Schmerzgrenze ?

Ich würde nicht mehr als 250 Euro für son Ding ausgeben ... für nen Hunni weniger bekommste auch jede Menge Smartphones, die brauchbar sind.

Schwabenpower
05.12.2019, 21:01
Na ja, wenn dir das langt, dann ist doch gut.

Das ist natürlich stark runtergerechnet, sieht man doch. Die angebissenen Äpfel haben bei der Lichtsituation nur noch London im Nebel gezeigt. Es kamen nur noch die Huaweis und Samsungs mit.

Schwabenpower
05.12.2019, 21:02
Ich würde nicht mehr als 250 Euro für son Ding ausgeben ... für nen Hunni weniger bekommste auch jede Menge Smartphones, die brauchbar sind.

Eben. Wer von einem Smartphone erwartet, daß man darauf spielen kann, sollte sein Hirn suchen lassen.

Dafür habe ich PC, Laptop oder Tablet.

Affenpriester
05.12.2019, 21:10
Eben. Wer von einem Smartphone erwartet, daß man darauf spielen kann, sollte sein Hirn suchen lassen.

Dafür habe ich PC, Laptop oder Tablet.

Das ist sowieso eine Unsitte, immer das Neueste vom Neuesten haben zu müssen. Bei einem Smartphone für über 800 Euro hätte ich viel zu viel Schiss, mich da mal aus Versehen im Suff draufzusetzen oder sowas. Wenn dieses kleine Gerät teurer ist als das eigene Auto, dann wirds lächerlich. Nen tausend Euro Handy in der Tasche aber zu Hause Billigmöbel von Ikea stehen haben, ist doch lachhaft. Aber sollen die Leute machen, die treiben den Fortschritt voran, so kommen immer schneller immer bessere und teurere Geräte auf den Markt und ich komm immer schneller an günstige Modelle, die brauchbar sind.

Mandarine
06.12.2019, 03:08
Ich würde nicht mehr als 250 Euro für son Ding ausgeben ... für nen Hunni weniger bekommste auch jede Menge Smartphones, die brauchbar sind.

Die goldene Mitte. Nachdem ich ein wenig verglichen-, und in einigen Foren nachgelesen habe, sind Smartphones erst ab dieser Preisregion ganz brauchbar. Das Moto G6 hat schon massive Probleme mit dem Sound, keine besonders gute Kamera, NFC nur für bestimmte Länder erhältlich (Deutschland hat es). Trotzdem eine Empfehlung für Wenignutzer. Wer mehr will sollte sich mal das neue Samsung m30s für <250 € anschauen, schon eine ganz andere Liga. Mit seine 6000 mAh Batterie für mich ein Top Angebot.

ABAS
06.12.2019, 06:04
Nur Kinder, Weiber und Schwuchteln denken das sie Smartphones brauchen!
Fuer alle Menschen mit klaren Verstand reicht ein Handy vollkommen aus. Ein
gutes neues Handy darf heute nicht mehr als 30 EUR kosten.


AEG M1250

https://www.conrad.de/de/p/aeg-m1250-handy-schwarz-1505806.html

Mandarine
06.12.2019, 07:55
Nur Kinder, Weiber und Schwuchteln denken das sie Smartphones brauchen!
Fuer alle Menschen mit klaren Verstand reicht ein Handy vollkommen aus. Ein
gutes neues Handy darf heute nicht mehr als 30 EUR kosten.

Dank Smartphone kann ich dein Beitrag hier lesen. Andernfalls ginge es erst heute Abend wenn ich wieder zu Hause bin. Allerdings nur einen 14" Laptop. Ist es okay oder sind die kleinen Laptops auch nur was für Schwuchteln und Tunten ?

El viejo
06.12.2019, 10:49
Nur Kinder, Weiber und Schwuchteln denken das sie Smartphones brauchen!
Fuer alle Menschen mit klaren Verstand reicht ein Handy vollkommen aus. Ein
gutes neues Handy darf heute nicht mehr als 30 EUR kosten.

Kind war ich vor sehr vielen Jahren und weiblich bin ich auch nicht. Bleibt nur Schwuchtel übrig, weil ich ein Smartphone besitze und sehr froh bin, dass es sie gibt.

ICH bin so tolerant und akzeptiere Leute, die kein Smartphone haben möchten, oder keine Verwendung dafür haben. Soll ich sie aber deshalb beleidigen? Meine Erziehung sagt nein.

Ich glaube, dass es keinen Außendienstmitarbeiter gibt, der ohne Smartphone seine Tätigkeit vernünftig ausüben kann.

Privat. Es soll Eltern geben, deren Erwachsene Kinder und Enkelkinder in Deutschland verteilt oder im Ausland leben. Da bietet sich ein Smartphone an, um mit Ihnen u.a. auch per Video, etc. zu kommunizieren.

Wenn man nicht zu Hause ist, erhält man trotzdem alle wichtigen Informationen wenn man möchte. Und, und, und.

Aber wie gesagt, lieber bin ich eine Schwuchtel und beteilige mich am bequemen Fortschritt (Digitalisierung) als mich zurück ins Mittelalter zu versetzen.

ABAS
06.12.2019, 11:09
Dank Smartphone kann ich dein Beitrag hier lesen. Andernfalls ginge es erst heute Abend wenn ich wieder zu Hause bin. Allerdings nur einen 14" Laptop. Ist es okay oder sind die kleinen Laptops auch nur was für Schwuchteln und Tunten ?

Alles was einen Display >10" hat taugt auch fuer richtige Maenner!

Finch
06.12.2019, 11:28
Nur Kinder, Weiber und Schwuchteln denken das sie Smartphones brauchen!
Fuer alle Menschen mit klaren Verstand reicht ein Handy vollkommen aus. Ein
gutes neues Handy darf heute nicht mehr als 30 EUR kosten.

Weißt Du eigentlich, wie weit abgehängt Du bist? Worüber hast Du eigentlich Zugriff auf dieses Forum? Windows 98?

Affenpriester
06.12.2019, 11:51
Nur Kinder, Weiber und Schwuchteln denken das sie Smartphones brauchen!
Fuer alle Menschen mit klaren Verstand reicht ein Handy vollkommen aus. Ein
gutes neues Handy darf heute nicht mehr als 30 EUR kosten.

Wer sein ganzes Geld für versiffte Nutten ausgibt, hat halt nur dreißig Euro für ein Mobiltelefon übrig.

ABAS
06.12.2019, 11:52
Weißt Du eigentlich, wie weit abgehängt Du bist? Worüber hast Du eigentlich Zugriff auf dieses Forum? Windows 98?

Windows 3.3 fuer Workgroups und US Robotics 16.000k Modem.

Nietzsche
06.12.2019, 11:58
Dank Smartphone kann ich dein Beitrag hier lesen. Andernfalls ginge es erst heute Abend wenn ich wieder zu Hause bin. Allerdings nur einen 14" Laptop. Ist es okay oder sind die kleinen Laptops auch nur was für Schwuchteln und Tunten ?
Nein, wer nur um ABAS Beiträge zu lesen ein Smartphone hat ist zusätzlich in jedem Fall noch ein *****.


Wer sein ganzes Geld für versiffte Nutten ausgibt, hat halt nur dreißig Euro für ein Mobiltelefon übrig.
Und was macht mehr Spaß?

Affenpriester
06.12.2019, 12:00
Nein, wer nur um ABAS Beiträge zu lesen ein Smartphone hat ist zusätzlich in jedem Fall noch ein *****.


Und was macht mehr Spaß?

Keine Ahnung, ich habs nicht so mit Nutten.

kiwi
06.12.2019, 12:02
Meine Smartphones waren nie IP67/68 zertifiziert. Spritzwasser/Staub war nie ein Problem. Aber wenn Du viel im Regen stehst und telefonierst, dann solltest Du dir eins anschaffen, was Starkregen gut abkann. Es soll ja wirklich Benutzer geben, die auch beim duschen telefonieren müssen :))


ps .. gerade bestellt. Berichte dann wie die so ist. Navigation, Display, Kamera und Akku ist mir besonders wichtig.

Es soll ja wirklich Benutzer geben, die auch beim Duschen telefonieren müssen.

Unter der Dusche habe ich einen anderen Zeitvertreib :kich:

cornjung
06.12.2019, 12:22
Weißt Du eigentlich, wie weit abgehängt Du bist? Worüber hast Du eigentlich Zugriff auf dieses Forum? Windows 98?
Weiss ich ehrlich gesagt gar nicht. Vom PC halt. Ich habe auch kein Smart, kein Tablet, kein, was weiss ich, und mein URALT-Handy selten dabei. Ich bin ohne Auto, ohne fliessend Wasser, ohne Dusche und WC im Haus, ohne ZH , ohne Telephon, ohne TV gross geworden. Und habe meine Geschäfte ohne Computer, ok, mit Auto-telphon geführt. Ich habe erst im Ruhestand mühsam gelernt, am PC zu schreiben. Wozu brauch ich Technik-depp heute als Ruheständler ein Smart ?

Finch
06.12.2019, 13:07
Weiss ich ehrlich gesagt gar nicht. Vom PC halt. Ich habe auch kein Smart, kein Tablet, kein, was weiss ich, und mein URALT-Handy selten dabei. Ich bin ohne Auto, ohne fliessend Wasser, ohne Dusche und WC im Haus, ohne ZH , ohne Telephon, ohne TV gross geworden. Und habe meine Geschäfte ohne Computer, ok, mit Auto-telphon geführt. Ich habe erst im Ruhestand mühsam gelernt, am PC zu schreiben. Wozu brauch ich Technik-depp heute als Ruheständler ein Smart ?

Gar keine Einwände. Ich respektiere, wenn Leute keinen Bock auf IPhones, Tablets usw. haben. Was ich allerdings bescheuert finde - wie im Fall von ABAS - ist, wenn Leute sich mit ihrer Technik-Verweigerung brüsten und behaupten, Dinge wie Smartphones seien was für Schwuchteln. Wer das behauptet, ist abgehängt, weil er gar nicht mitbekommen hat, dass Smartphones und ähnliche Dinge inzwischen für (fast) jedermann natürlicherweise dazugehören.

Finch
06.12.2019, 13:10
Windows 3.3 fuer Workgroups und US Robotics 16.000k Modem.

Ok, ziemlich männlich.

Mandarine
06.12.2019, 13:34
Es soll ja wirklich Benutzer geben, die auch beim Duschen telefonieren müssen.

Unter der Dusche habe ich einen anderen Zeitvertreib :kich:



Ich eigentlich auch. Ein Grund wieso ich ein abgeschottetes Smartphone nicht brauche. Jedes Smartphone verträgt ein paar Wasserspritzer, ohne gleich zu ersaufen.

Mandarine
06.12.2019, 13:48
Alles was einen Display >10" hat taugt auch fuer richtige Maenner!

Frauen würden sagen ,,alles was unter <20 cm lang ist, soll den Bimbos Platz machen" ;)

kiwi
06.12.2019, 14:07
Immer mehr Leute essen ihr Handy auf.....

https://fscl01.fonpit.de/userfiles/6727621/image/2016/PEOPLE/Androidpit-on-the-smartphone-anna-6866-a-w782.jpg

https://s13473.pcdn.co/merchant/wp-content/uploads/2017/04/voicesearchoptimization.jpg

Hallo Bolle als es noch warm gewesen ist sind in meinem Heimatstädtchen auch viele so rumgelaufen, auf Bänken in der Fußgängerzone oder Bushaltestellen gesessen.

Es war nicht lieb von mir hat aber Spaß gemacht, einfach ein kleines Stück nebenher laufen auf die gleiche Bank setzen oder auf den Bus warten.

Habe ganz bestimmt nicht gelauscht was die so wichtiges zu besprechen hatten.:D

moishe c
06.12.2019, 15:29
Frauen würden sagen ,,alles was unter <20 cm lang ist, soll den Bimbos Platz machen" ;)



Warum unterhätst du dich nich en bissel mit Veruschka? Die ist gerade im Herbst-Muschi-Fieber ... :haha:

Schwabenpower
06.12.2019, 16:37
Die goldene Mitte. Nachdem ich ein wenig verglichen-, und in einigen Foren nachgelesen habe, sind Smartphones erst ab dieser Preisregion ganz brauchbar. Das Moto G6 hat schon massive Probleme mit dem Sound, keine besonders gute Kamera, NFC nur für bestimmte Länder erhältlich (Deutschland hat es). Trotzdem eine Empfehlung für Wenignutzer. Wer mehr will sollte sich mal das neue Samsung m30s für <250 € anschauen, schon eine ganz andere Liga. Mit seine 6000 mAh Batterie für mich ein Top Angebot.

Keine Ahnung, wer das getestet hat. NFC funktioniert überall in Europa. Die Kamer ist in der Preisklasse eine der besten. Mit dem Sound kapiere ich nicht. In Telefone bekommt man alleine wegen der Größe keinen Konzertsaal. Ich benutze doch kein Telefon, um Musik zu hören, höchstens über Autoradio. Dafür ist das Telefon egal

Schwabenpower
06.12.2019, 16:39
Das ist sowieso eine Unsitte, immer das Neueste vom Neuesten haben zu müssen. Bei einem Smartphone für über 800 Euro hätte ich viel zu viel Schiss, mich da mal aus Versehen im Suff draufzusetzen oder sowas. Wenn dieses kleine Gerät teurer ist als das eigene Auto, dann wirds lächerlich. Nen tausend Euro Handy in der Tasche aber zu Hause Billigmöbel von Ikea stehen haben, ist doch lachhaft. Aber sollen die Leute machen, die treiben den Fortschritt voran, so kommen immer schneller immer bessere und teurere Geräte auf den Markt und ich komm immer schneller an günstige Modelle, die brauchbar sind.
Richtig. Meins hat trotz Hülle und Panzerglas schon reichlich Macken.
Der Witz war, daß ich von der Firma ein EiFoan bekam. Das habe ich gleich eingepackt gelassen und mir ein 60 Euro Handy geholt. Eifoan auf der Baustelle? Geht's noch?

Mandarine
07.12.2019, 05:28
Keine Ahnung, wer das getestet hat. NFC funktioniert überall in Europa. Die Kamer ist in der Preisklasse eine der besten. Mit dem Sound kapiere ich nicht. In Telefone bekommt man alleine wegen der Größe keinen Konzertsaal. Ich benutze doch kein Telefon, um Musik zu hören, höchstens über Autoradio. Dafür ist das Telefon egal

Solltest Du das Gerät haben und damit zufrieden sein, dann ist doch alles gut. Ich kenne das Gerät nicht und kann mich nur an dem orientieren, was die User so berichten. Machen wir eigentlich alle bevor wir was kaufen. Jedenfalls sollte die Soundqualität schon passen (Dolby Atmos,CDLA z.B..). Für eine hervorragende Klangqualität muss man sich auch nicht gleich eine Stereoanlage anschaffen. Und der Lautsprecher sollte soweit sauber klingen, dass der Gesprächspartner nicht wie aus 1941 klingt. Die Kamera bei der Moto G6 soll auch nicht so toll sein. Bist Du mit der Kamera zufrieden bzw. passt es mit den Lichtverhältnissen, Schärfe ?

Schwabenpower
07.12.2019, 08:18
Solltest Du das Gerät haben und damit zufrieden sein, dann ist doch alles gut. Ich kenne das Gerät nicht und kann mich nur an dem orientieren, was die User so berichten. Machen wir eigentlich alle bevor wir was kaufen. Jedenfalls sollte die Soundqualität schon passen (Dolby Atmos,CDLA z.B..). Für eine hervorragende Klangqualität muss man sich auch nicht gleich eine Stereoanlage anschaffen. Und der Lautsprecher sollte soweit sauber klingen, dass der Gesprächspartner nicht wie aus 1941 klingt. Die Kamera bei der Moto G6 soll auch nicht so toll sein. Bist Du mit der Kamera zufrieden bzw. passt es mit den Lichtverhältnissen, Schärfe ?

Ich kapiere nicht was mit dem "Sound" sein soll. Für das telefonieren einwandfrei. Musik höre ich darauf nicht. Auch das laut mithören ist völlig OK.

Wegen der Kamera habe ich das ja gekauft. Kommt auch mit schwierigen Lichtverhältnissen zurecht. Wesentlich besser als Samsung oder Apple. Was allerdings richtig ist: die originale Kamera-App (vor dem vorletzten update) taugt tatsächlich nicht viel.

In der Preisklasse bis 250 Euro ist Samsung allerdings weit hinter Redmi und Co.

Mandarine
07.12.2019, 11:48
Ich kapiere nicht was mit dem "Sound" sein soll. Für das telefonieren einwandfrei. Musik höre ich darauf nicht. Auch das laut mithören ist völlig OK.

Wegen der Kamera habe ich das ja gekauft. Kommt auch mit schwierigen Lichtverhältnissen zurecht. Wesentlich besser als Samsung oder Apple. Was allerdings richtig ist: die originale Kamera-App (vor dem vorletzten update) taugt tatsächlich nicht viel.

Du beantwortest dir die Frage gerade selbst, ,,Du hörst da drauf keine Musik" :) Mit der Kamera hatte ich dasselbe Problem .. erst mit einer anderen App (OpenCamera) hatte ich eine akzeptable Qualität. Die Stock machte die Bilder mit einer gewissen Unschärfe die man einfach nicht übersehen konnte. Das aktuelle Samsung m30s sollte es aber viel besser machen können.




In der Preisklasse bis 250 Euro ist Samsung allerdings weit hinter Redmi und Co


Ach, dass m30s hast Du auch ? Erzähl mal .. mein Bestelltes bzw. das Paket war dermaßen maltraktiert, dass ich es erst gar nicht angenommen habe. Ich habe aber noch ein Xiaomi MI MIX 2s und ein älteres Leeco Le Max 2. Von der Soundqualität ist das Ältere Leeco ,,dank Dolby Atmos + CDLA decoder",um Welten besser. Eine Soundqualität wo selbst meine Anlage es schwer hat mitzuhalten.

ps.. Sobald das m30s eintrifft, kann ich mehr zu sagen.

Affenpriester
07.12.2019, 12:00
Also Mucke über Handy hören? Nee, mein Handy ist nur zum Abspielen der Tracks, gekoppelt wird es mit Anlage oder einer Bluetooth Box ... der Lautsprecher am Handy ist nur für Klingeltöne und Gesabbel.

Mandarine
07.12.2019, 12:21
Also Mucke über Handy hören? Nee, mein Handy ist nur zum Abspielen der Tracks, gekoppelt wird es mit Anlage oder einer Bluetooth Box ... der Lautsprecher am Handy ist nur für Klingeltöne und Gesabbel.

Smartphone, nicht Handy. Ein Smartphone ist nichts anderes als ein Computer im Kleinformat. Und mit CDLA, sind USB-C Kopfhörer mit Digital Decoding Chip 24 bit/ 96 kHz gemeint. Allerdings nur möglich wenn das Smartphone es auch unterstützt. Die Klangqualität ist unbeschreiblich. Das Samsung m30s soll angeblich ,,Dolby Atmos" unterstützen und mein in die Jahre gekommenes Le Max 2 ersetzen. Bin gespannt .. :)

navy
10.01.2020, 17:54
Alles reine Spionage Programme, also Nichts Neues

Samsung-Smartphones schicken Daten an chinesische Firma

Eine vorinstallierte Samsung-App zur Gerätepflege hat weitreichende Zugriffsrechte auf das Smartphone - und sendet Daten an eine chinesische Sicherheitsfirma. Samsung wiegelt ab.

https://www.golem.de/news/bundesnetzagentur-telefonica-kann-lte-auflagen-nicht-erfuellen-2001-145995.html

Tyl
10.01.2020, 19:55
An die Experten und sachverständigen Kenner hier!

Was haltet ihr von im folgenden beschriebenen Kästchen?

Version a)

Betr.syst.: Pure Android 8.1 Oreo

Rechner: Qualcomm Quadcore 1.4 MHz, 2 GB Ram, MicroSD bis 256 GB

Preis 180 Eu


Version b)

Betr.sys. wie oben

Rechner: Achtkern, 1.5 MHz, 3 GB Ram, MicroSD bis 128 GB

Preis 230 Eu

beide DualSIM -NanoSIM


Wären die was? Oder ist das schlechte Technik? Oder schwache Technik? Oder virl zu teuer?

etc.
Für dich kommt nur das hier in Frage.
Kriegst du ja bestimmt zum Vorzugspreis.


https://www.youtube.com/watch?v=hhs_w94gMGw

Mandarine
11.01.2020, 10:55
Alles reine Spionage Programme, also Nichts Neues

Samsung-Smartphones schicken Daten an chinesische Firma

Eine vorinstallierte Samsung-App zur Gerätepflege hat weitreichende Zugriffsrechte auf das Smartphone - und sendet Daten an eine chinesische Sicherheitsfirma. Samsung wiegelt ab.

https://www.golem.de/news/bundesnetzagentur-telefonica-kann-lte-auflagen-nicht-erfuellen-2001-145995.html

wennschon dennschon ... :)
https://www.golem.de/news/vorinstallierte-app-samsung-smartphones-schicken-daten-an-chinesische-firma-2001-145970.html

(https://www.golem.de/news/vorinstallierte-app-samsung-smartphones-schicken-daten-an-chinesische-firma-2001-145970.html)

(https://www.golem.de/news/vorinstallierte-app-samsung-smartphones-schicken-daten-an-chinesische-firma-2001-145970.html)Zuletzt hatte Qihoo360 eine Zero-Day-Lücke im Firefox gemeldet (https://www.golem.de/news/schnell-updaten-sicherheitsluecke-in-firefox-wird-aktiv-ausgenutzt-2001-145963.html) sowie etliche Sicherheitslücken auf dem chinesischen Hackerwettbewerb Tianfucup aufgedeckt (https://www.golem.de/news/hackerwettbewerb-chinesische-hacker-finden-zero-days-in-chrome-und-edge-1911-145053.html).


Schwer zu sagen wie man darüber denken soll .. aber irgendwoher muss ja der Input kommen :?

Mandarine
20.01.2020, 09:11
So, zuletzt habe ich mich dann doch für das Xiaomi MI 9T Pro entschieden. Software und Hardware aktuell.

- Preis < 350,-€
- Android 10 (MIUI-11.x)
- Qualcomm SD855 (eines der schnellsten Prozessoren was man aktuell haben kann) mit DUAL-GPS
- 128 GB Speicher
- 6 GB Arbeitsspeicher
- Dual-SIM
- 4000 mAh Akku
- 6,4" OLED Display
- Audio über USB-C oder 3,5 Audio Jack
uvm..

Was nicht so toll ist, sind die vorinstallierten Spionage-Apps. Einige Dinge lassen sich gar nicht erst deinstallieren/deaktivieren bzw. müssen mit u.a. DNSFilter -geblockt werden. Das Deinstallieren der Spinage-Apps lässt sich auch nicht so einfach bewerkstelligen bzw. deaktivieren, sondern muss mit ADB entfernt (nur für den Benutzer) werden. Das Positive an der Sache, kein rooten, kein Garantieverlust, lässt sich notfalls komplett zurücksetzen. Das ganze dauert keine 10 Minuten und man ist das ganze Zeug los. Läuft seit gestern Abend am IDS und es geht nichts mehr nach China. Alternativ-Apps sind größtenteils OpenSource.

Vorteil:
- Akku hält bei normaler Nutzung gut 3 Tage
- Der Standby Drain über Nacht liegt nur noch bei 1-2%
- Die Geschwindigkeit hat enorm zugenommen.

Sicherheitspatches lassen sich automatisch und manuell installieren.

navy
18.01.2024, 12:06
Alles ein Versagen von Deutschland, den EU Spinnern. Deshalb sind die Non-Stop smartphone Benutzer auch so blöde

ser französische Arzt Marc Arazi kämpft seit über sieben Jahren für mehr Transparenz und Kontrolle bei der Handystrahlung. © EHT
Handys strahlten jahrzehntelang viel zu stark – bis heute?

Pascal Sigg / 18.01.2024 Die Mobiltelefonhersteller führten bewusst unrealistische Strahlungstests durch. Noch heute gibt es kaum unabhängige Kontrollen.

Erst vor wenigen Jahren zeigten die sogenannten Phonegate-Enthüllungen, dass die von mobilen Geräten ausgehende Strahlung ungenügend kontrolliert wird. Mit Ausnahme des Beobachters (Paywall) berichtete bisher hierzulande kein Medium vertieft darüber.

Wie stark die Strahlung mobiler Geräte wie Smartphones oder Tablets auf den menschlichen Körper wirkt, wird über den sogenannten SAR-Wert gemessen. Dieser bestimmt die absorbierte Energie an einer bestimmten Körperstelle über die Messung der Temperatur auf der Haut.

Doch die Grenzwerte sind umstritten. Erstens, weil die Hersteller mitbestimmen, wie gemessen wird. Zweitens, weil Wissenschaftler davon ausgehen, dass eine reine Temperaturmessung nicht ausschliesst, dass die Strahlung anderweitig – und bereits bei tieferer Intensität – auf den Körper wirkt. Und drittens, weil eben wie in der Schweiz kaum unabhängig kontrolliert wird, ob die Geräte die festgelegten Grenzwerte einhalten.
Französische Behörde publiziert interne Zahlen

https://www.infosperber.ch/gesundheit/public-health/smartphones-strahlten-jahrzehntelang-viel-zu-stark/