PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe ! Kinder die stören, sollten Ritalin nehmen , so wird es in Artikeln suggeriert



Nopi
31.10.2019, 10:13
Wenn ich im WWW lese zum Thema ADHS, dann steht bei fast allen Artikeln : " Die Kinder mit ADHS ecken oft an, sie stören andere mit ihrem Dazwischenreden und Unruhe so sehr, dass Ritalin als Hilfe versucht werden sollte "

1. Denke ich, dass wenn Kinder nicht mehr unruhig oder zappelig sein dürfen, sondern immer still auf dem Stuhl kleben müssen, immer brav erst reden, wenn es ihnen erlaubt ist, da sie sonst als störend gelten und eine Medikamentierung brauchen- dann sind doch die gestört, die so denken.
2. Denke ich, dass es genug pflanzliche Wirkstoffe gibt, welche bei solchen sehr überaktiven oder auch sehr verträumten Kindern helfen können.
Aber es wird in diesen Artikeln immer nur auf dieses Ritalin verwiesen.


Sind das alle bezahlte Werbeseiten der Pharmaindustrie ? Stecken Schulen und Ärzte mit den Pharmafirmen unter einer Decke ? Oder wie ist es zu erklären, dass zB auf der Schule meines Sohnes sehr schnell das Wort " Ritalin ist sehr sehr gut "zu hören ist, seitens der Lehrer.

Da mein Sohn wohl auch ein ADHS-ler ist, haben wir es nach langem Verweigern auch aufschreiben lassen. (Schule machte uns sehr sehr Druck ). Nun nimmt er es noch nicht lange. Aber die Anfangsdosis schien nichts bewirkt zu haben.
Darum ließen wir ihm das doppelte verschreiben ( die nahm er seit zwei Wochen ) . Und nun kam gestern raus, dass er seit dieser Erhöhung unter Herzrasen litt und Herschmerzen, sowie deppressiven Gedanken.
Vor vielen Jahren hatte der Kinderarzt bei ihm außerdem ein kleines Loch in seinem Herzen festgestellt- was aber nicht tragisch sein soll, laut ihm.
In der Packungsgbeilage steht, wie ich nun erst gesehen habe- dass man das nicht nehmen darf bei Herzschäden wie diesen.
Es wurde zwar eine Untersuchung an ihm vorgenommen, ehe er dieses Medikament verschrieben bekam, bei denen der Mediziner aber meinte es sei alles in Ordnung gewesen.
Na klar habe ich nun nicht mehr vor, ihm das weiter zu geben und seit gestern nimmt er sie auch nicht. Ein Arztbesuch wird morgen erfolgen. Also wenn dann würde ich in Zukunft nur noch pflanzliche Stoffe versuchen.


Mein Sohn ist meiner Meinung nach ganz normal. Aber nur halt kein Roboter. Er ist okay manchmal etwas langsamer und wenn er nervös ist oder nachdenkt über etwas Schwieriges dann bewegt er sich mal unruhig auf dem Stuhl oder spielt dann mit irgend etwas was er findet. Das fanden sie ist schon störend. Daher weigerten wir uns sehr lange überhaupt deswegen einen Test auf ADHS machen zu lassen.

Affenpriester
31.10.2019, 10:18
Mir kommen die blöde aber Kinder stopfen die schon mit Weckaminen voll, tolle Gesellschaft!
Methylphenidat ist ein ganz potentes Amphetamin ... man nennt es auch "Speed".
Es gehört zur selben Wirkstoffklasse wie MDMA (Ecstasy) und Crystal-Meth ... alles Weckamine auf Methylbasis.
Nur nochmal zur Info, Ritalin ist Methylphenidat.

Nopi
31.10.2019, 12:04
Mir kommen die blöde aber Kinder stopfen die schon mit Weckaminen voll, tolle Gesellschaft!
Methylphenidat ist ein ganz potentes Amphetamin ... man nennt es auch "Speed".
Es gehört zur selben Wirkstoffklasse wie MDMA (Ecstasy) und Crystal-Meth ... alles Weckamine auf Methylbasis.
Nur nochmal zur Info, Ritalin ist Methylphenidat.


Ja, und dieses MDMA bewirkt bei Erwachsenen eher eine Unruhe als Beruhigung. Bei Kindern soll es aber das Gegenteil bewirken. Warum das bei ihnen so ist, weiß ich nicht.
Der Wirkstoff Methylphenydat ist schon nicht ohne Risiken. Und schon verrückt, dass den so viele Kinder einnehmen sollen. :vogel: In der Tat ist es ein gesellschaftliches Problem, wenn bei vielen Eltern Kinder so schnell als gestört eingestuft werden und sie sich das aufdrängen lassen. (So wie wir ). Es war nur so, dass er jeden Tag gerügt wurde, ein paar Mal mussten wir in die Schule kommen, weil er mal wieder irgend etwas angestellt hatte ( was meistens sehr übertrieben von denen dargestellt war ) , er wurde sehr schlecht behandelt. Aber irgendwie kamen dann Zweifel, ob es wirklich nicht an ihm liegt sondern nur an den Lehrern welche einfach ihren Willen durchsetzen wollen, weil sie meinen sie wüssten voll Bescheid und wüssten alles besser. Die Kinder mochte er und wollte nicht gerne eine andere Schule besuchen. So kam es , dass wir gesagt haben ja, wir versuchen es mal. Auch haben wir manchmal selbst ein wenig Probleme gehabt mit seinem Verhalten. Wobei es wohl eher so war, dass er durch diese Benachteiligungen und Fixierung auf ihn langsam einen psychischen Schaden bekam und das eher nichts mit ADHS zu tun hatte. Nun, hat er nicht mehr lange dort nur noch ein halbes Jahr. Er ist zum Glück nicht mehr so auffällig psychisch denn die Lehrer haben sich wohl einen anderen Sündenbock gesucht oder andere Sorgen, außerdem haben sie ja ihren Willen bekommen. Wobei das witzige ist, dass diese Gängelungen zuerst gar nicht besser wurden. Sie haben einfach vergessen was sie selbst sagten zu uns : Wenn sie einen Test machen lasse, und wir wissen was er hat, dann können wir darauf auch richtig eingehen und darauf Rücksicht nehmen. Aber selbst nach dem Test auf ADHS und positiven Befunde, änderte sich nichts an deren Verhalten.

Es wird halt auch in den Seiten im Internet so getan als sei es total wichtig, dass Kinder immer zuhören, nie stören usw. und eine Medikamentierung unumgänglich sei.


Ein Beispiel wo dieses Ritalin in den Himmel gehoben wird :


Nach eineinhalb Jahren

Nachdem mein Sohn (8) nun 1 ½ Jahre Medikinet einnimmt, möchte ich hier eine ganz andere Beobachtung schildern:
Ich habe den Eindruck, dass mein Sohn gerade mithilfe der Tabletten sehr große Lernfortschritte in seinem Sozialverhalten gemacht hat.


Das positive Feedback auf sein gemäßigteres Verhalten mithilfe der Tabletten,
die kleinen Konzentrationserfolge in der Schule,
das friedlicherere Hausaufgabenmachen und
die Anerkennung dafür

haben ihn scheinbar stark motiviert und ermutigt sich in diese positive Richtung weiter zu entwickeln.
Wo er vorher viel öfter geschimpft bekam, in Konflikte verwickelt war und leider dadurch auch oft Ablehnung erfuhr, machte er nun die Erfahrung, dass Freundlichkeit und Anpassung auch Freundlichkeit und Annahme bei anderen hervorruft.
http://www.adhs.de/2therapie/erfahrungsbericht-medikinet.html

Affenpriester
31.10.2019, 12:20
Ja, und dieses MDMA bewirkt bei Erwachsenen eher eine Unruhe als Beruhigung. Bei Kindern soll es aber das Gegenteil bewirken. Warum das bei ihnen so ist, weiß ich nicht.
Der Wirkstoff Methylphenydat ist schon nicht ohne Risiken. Und schon verrückt, dass den so viele Kinder einnehmen sollen. :vogel:

Es wird halt auch in den Seiten im Internet so getan als sei es total wichtig, dass Kinder immer zuhören, nie stören usw. und eine Medikamentierung unumgänglich sei.


Ein Beispiel wo dieses Ritalin in den Himmel gehoben wird :


http://www.adhs.de/2therapie/erfahrungsbericht-medikinet.html

Das liegt daran, dass Amphetamine zu den Substanzen zählen, die paradox wirken.
In geringen Mengen wirken sie beruhigend, gerade bei unruhigen Menschen. Bei Menschen ohne Antrieb dagegen wirken sie belebend, aufweckend (deswegen Weck-Amine) und stimulierend.
Und in höherer Dosierung biste einfach nur druff bis dir der Kiefer klemmt.
Das ist ein toller Wirkstoff, keine Frage.
Aber Kinder? Nur weil ein Kind sich nicht zusammenreißen kann, muss man es noch lange nicht unter Drogen setzen. Ich bin nicht dafür ... gerade weil ich weiß, dass das Zeug auch die Persönlichkeit an sich verändert. Und ich weiß das nicht, weil ichs mal irgendwo gehört oder gelesen habe. Ich kenne mich da ein klein wenig mit aus und genau deswegen bin ich dagegen.

Nopi
31.10.2019, 12:26
Das liegt daran, dass Amphetamine zu den Substanzen zählen, die paradox wirken.
In geringen Mengen wirken sie beruhigend, gerade bei unruhigen Menschen. Bei Menschen ohne Antrieb dagegen wirken sie belebend, aufweckend (deswegen Weck-Amine) und stimulierend.
Und in höherer Dosierung biste einfach nur druff bis dir der Kiefer klemmt.
Das ist ein toller Wirkstoff, keine Frage.
Aber Kinder? Nur weil ein Kind sich nicht zusammenreißen kann, muss man es noch lange nicht unter Drogen setzen. Ich bin dagegen ... gerade weil ich weiß, dass das Zeug auch die Persönlichkeit an sich verändert. Und ich weiß das nicht, weil ichs mal irgendwo gehört oder gelesen habe. Ich kenne mich da ein klein wenig mit aus und deswegen bin ich nicht dafür.


Ja, aber wenn in kleinen Mengen wird es wohl nicht so stark in die Persönlichkeit gehen oder ? Habe ich gedacht. Ich wusste aber vorher nicht mal, warum es bei manchen beruhigend wirkt und bei manchen nicht. Und dies nur bei geringen Mengen poistiv wirkt bei diesen Problemen.
Aber da er ja auch trotz eher geringer Menge schon depressiv wurde, ist es wohl schon ungeeignet für Kinder. Er meinte : " Er habe keinen Sinn mehr zu leben gesehen " nach dem er die genommen hatte.

Ich war auch auf einem ADHS Forum auch dort wurde die Medikamentierung mit diesem Methylphenidat hoch gepriesen. Ja es wurde sogar gemeint, man wäre verantwortungslos wenn man seinem Kind das nicht gibt, wenn es ADHS hat.
:D


Aber es gibt halt viele die schaukeln Krankheiten oder solche Störungen sehr hoch und sind so moderne Medizin Gläubige.

Kaktus
31.10.2019, 12:28
Wenn ich im WWW lese zum Thema ADHS, dann steht bei fast allen Artikeln : " Die Kinder mit ADHS ecken oft an, sie stören andere mit ihrem Dazwischenreden und Unruhe so sehr, dass Ritalin als Hilfe versucht werden sollte "

1. Denke ich, dass wenn Kinder nicht mehr unruhig oder zappelig sein dürfen, sondern immer still auf dem Stuhl kleben müssen, immer brav erst reden, wenn es ihnen erlaubt ist, da sie sonst als störend gelten und eine Medikamentierung brauchen- dann sind doch die gestört, die so denken.
2. Denke ich, dass es genug pflanzliche Wirkstoffe gibt, welche bei solchen sehr überaktiven oder auch sehr verträumten Kindern helfen können.
Aber es wird in diesen Artikeln immer nur auf dieses Ritalin verwiesen.


Sind das alle bezahlte Werbeseiten der Pharmaindustrie ? Stecken Schulen und Ärzte mit den Pharmafirmen unter einer Decke ? Oder wie ist es zu erklären, dass zB auf der Schule meines Sohnes sehr schnell das Wort " Ritalin ist sehr sehr gut "zu hören ist, seitens der Lehrer.

Da mein Sohn wohl auch ein ADHS-ler ist, haben wir es nach langem Verweigern auch aufschreiben lassen. (Schule machte uns sehr sehr Druck ). Nun nimmt er es noch nicht lange. Aber die Anfangsdosis schien nichts bewirkt zu haben.
Darum ließen wir ihm das doppelte verschreiben ( die nahm er seit zwei Wochen ) . Und nun kam gestern raus, dass er seit dieser Erhöhung unter Herzrasen litt und Herschmerzen, sowie deppressiven Gedanken.
Vor vielen Jahren hatte der Kinderarzt bei ihm außerdem ein kleines Loch in seinem Herzen festgestellt- was aber nicht tragisch sein soll, laut ihm.
In der Packungsgbeilage steht, wie ich nun erst gesehen habe- dass man das nicht nehmen darf bei Herzschäden wie diesen.
Es wurde zwar eine Untersuchung an ihm vorgenommen, ehe er dieses Medikament verschrieben bekam, bei denen der Mediziner aber meinte es sei alles in Ordnung gewesen.
Na klar habe ich nun nicht mehr vor, ihm das weiter zu geben und seit gestern nimmt er sie auch nicht. Ein Arztbesuch wird morgen erfolgen. Also wenn dann würde ich in Zukunft nur noch pflanzliche Stoffe versuchen.


Mein Sohn ist meiner Meinung nach ganz normal. Aber nur halt kein Roboter. Er ist okay manchmal etwas langsamer und wenn er nervös ist oder nachdenkt über etwas Schwieriges dann bewegt er sich mal unruhig auf dem Stuhl oder spielt dann mit irgend etwas was er findet. Das fanden sie ist schon störend. Daher weigerten wir uns sehr lange überhaupt deswegen einen Test auf ADHS machen zu lassen.
Seitdem ADHS ins Buch der Krankheiten aufgenommen wurde, muss es auch eine Medizin dagegen geben. Ich wette, Struwwelpeter war auch so ein Kind ;-)

Nein, die Lehrer sind gestresst und wollen ihre Ruhe. Gegen die sprachlich (und manchmal auch geistig) unterentwickelten Gastkinder können sie nix sagen, sonst sind sie Rassisten. Bei dt. Kindern macht das ja nix.

Möglicherweise kann man ernährungsmässig was machen. Ich hatte vor Jahren z.B. gelesen, dass man sehr unruhigen Kindern keine Hirse geben soll, weil die das noch verstärkt. Ich könnte mir vorstellen, dass es auch Lebensmittel gibt, die den gegenteiligen Effekt haben.

Nopi
31.10.2019, 12:37
Seitdem ADHS ins Buch der Krankheiten aufgenommen wurde, muss es auch eine Medizin dagegen geben. Ich wette, Struwwelpeter war auch so ein Kind ;-)

Nein, die Lehrer sind gestresst und wollen ihre Ruhe. Gegen die sprachlich (und manchmal auch geistig) unterentwickelten Gastkinder können sie nix sagen, sonst sind sie Rassisten. Bei dt. Kindern macht das ja nix.

Möglicherweise kann man ernährungsmässig was machen. Ich hatte vor Jahren z.B. gelesen, dass man sehr unruhigen Kindern keine Hirse geben soll, weil die das noch verstärkt. Ich könnte mir vorstellen, dass es auch Lebensmittel gibt, die den gegenteiligen Effekt haben.

Ja, viele haben sich dann gedacht : Das könnte mein Kind auch haben und haben so eine Ausrede um sich vielleicht nicht näher mit dem Kind zu beschäftigen, warum es evt. immer aneckt ( was bei meinem nicht mal so war, er war eher nur der verpeilte Träumer, der halt etwas länger brauchte für z.B seine Sachen einpacken aber auch mal wenn er sich konzentriert mal auf dem Stuhl rumrutscht ).
Ja ich weiß, viele meinen dass Zucker weglassen hilft. Aber das kann ich nicht machen. Mal ja aber nicht den ganzen Tag. Ich tippe ja auch , dass dies der Grund ist, warum es auf dieser Schule verboten ist etwas Süßes mit zu nehmen für die Frühstückspause..

Ja kranke Leute gibt es. Man sollte Kinder , Kinder sein lassen solange es geht.

Affenpriester
31.10.2019, 12:42
Ja, aber wenn in kleinen Mengen wird es wohl nicht so stark in die Persönlichkeit gehen oder ? Habe ich gedacht. Ich wusste aber vorher nicht mal, warum es bei manchen beruhigend wirkt und bei manchen nicht. Und dies nur bei geringen Mengen poistiv wirkt bei diesen Problemen.
Aber da er ja auch trotz eher geringer Menge schon depressiv wurde, ist es wohl schon ungeeignet für Kinder. Er meinte : " Er habe keinen Sinn mehr zu leben gesehen " nach dem er die genommen hatte.

Ich war auch auf einem ADHS Forum auch dort wurde die Medikamentierung mit diesem Methylphenidat hoch gepriesen. Ja es wurde sogar gemeint, man wäre verantwortungslos wenn man seinem Kind das nicht gibt, wenn es ADHS hat.
:D


Aber es gibt halt viele die schaukeln Krankheiten oder solche Störungen sehr hoch und sind so moderne Medizin Gläubige.

Ein Kind ist nicht gleich krank, nur weil es den Unterricht stört oder keinen Bock auf Hausaufgaben hat, mit den Beinen zappelt oder nicht immer bei der Sache ist, wenn langweilige Lehrer über langweilige Dinge reden. Heute sind Krankheiten auf dem Markt, die gab es vor dreißig Jahren noch gar nicht.
"Hilfe, mein Kind hat ADHS!"
Nein, dein Kind ist nur verzogen und du bist dumm wie Scheiße!
Manche Kinder sind ja wirklich bissl hyperaktiv, ja. Aber sie sind nicht krank.
Nur ... im Gesundheitswesen verdienste mit gesunden Menschen gar kein Geld. Wem sollte man dieses überteuerte Amphetamin denn verkaufen, wenn es keine passende Krankheit dazu gäbe?

Kaktus
31.10.2019, 12:45
Ja, viele haben sich dann gedacht : Das könnte mein Kind auch haben und haben so eine Ausrede um sich vielleicht nicht näher mit dem Kind zu beschäftigen, warum es evt. immer aneckt ( was bei meinem nicht mal so war, er war eher nur der verpeilte Träumer, der halt etwas länger brauchte für z.B seine Sachen einpacken aber auch mal wenn er sich konzentriert mal auf dem Stuhl rumrutscht ).
Ja ich weiß, viele meinen dass Zucker weglassen hilft. Aber das kann ich nicht machen. Mal ja aber nicht den ganzen Tag. Ich tippe ja auch , dass dies der Grund ist, warum es auf dieser Schule verboten ist etwas Süßes mit zu nehmen für die Frühstückspause..

Ja kranke Leute gibt es. Man sollte Kinder , Kinder sein lassen solange es geht.
In Obst ist auch viel Zucker. Extra Zucker braucht es nicht, jedenfalls nicht regelmässig

Pelle
31.10.2019, 12:46
Wenn ich im WWW lese zum Thema ADHS, dann steht bei fast allen Artikeln : " Die Kinder mit ADHS ecken oft an, sie stören andere mit ihrem Dazwischenreden und Unruhe so sehr, dass Ritalin als Hilfe versucht werden sollte "

1. Denke ich, dass wenn Kinder nicht mehr unruhig oder zappelig sein dürfen, sondern immer still auf dem Stuhl kleben müssen, immer brav erst reden, wenn es ihnen erlaubt ist, da sie sonst als störend gelten und eine Medikamentierung brauchen- dann sind doch die gestört, die so denken.
2. Denke ich, dass es genug pflanzliche Wirkstoffe gibt, welche bei solchen sehr überaktiven oder auch sehr verträumten Kindern helfen können.
Aber es wird in diesen Artikeln immer nur auf dieses Ritalin verwiesen.


Sind das alle bezahlte Werbeseiten der Pharmaindustrie ? Stecken Schulen und Ärzte mit den Pharmafirmen unter einer Decke ? Oder wie ist es zu erklären, dass zB auf der Schule meines Sohnes sehr schnell das Wort " Ritalin ist sehr sehr gut "zu hören ist, seitens der Lehrer.

Da mein Sohn wohl auch ein ADHS-ler ist, haben wir es nach langem Verweigern auch aufschreiben lassen. (Schule machte uns sehr sehr Druck ). Nun nimmt er es noch nicht lange. Aber die Anfangsdosis schien nichts bewirkt zu haben.
Darum ließen wir ihm das doppelte verschreiben ( die nahm er seit zwei Wochen ) . Und nun kam gestern raus, dass er seit dieser Erhöhung unter Herzrasen litt und Herschmerzen, sowie deppressiven Gedanken.
Vor vielen Jahren hatte der Kinderarzt bei ihm außerdem ein kleines Loch in seinem Herzen festgestellt- was aber nicht tragisch sein soll, laut ihm.
In der Packungsgbeilage steht, wie ich nun erst gesehen habe- dass man das nicht nehmen darf bei Herzschäden wie diesen.
Es wurde zwar eine Untersuchung an ihm vorgenommen, ehe er dieses Medikament verschrieben bekam, bei denen der Mediziner aber meinte es sei alles in Ordnung gewesen.
Na klar habe ich nun nicht mehr vor, ihm das weiter zu geben und seit gestern nimmt er sie auch nicht. Ein Arztbesuch wird morgen erfolgen. Also wenn dann würde ich in Zukunft nur noch pflanzliche Stoffe versuchen.


Mein Sohn ist meiner Meinung nach ganz normal. Aber nur halt kein Roboter. Er ist okay manchmal etwas langsamer und wenn er nervös ist oder nachdenkt über etwas Schwieriges dann bewegt er sich mal unruhig auf dem Stuhl oder spielt dann mit irgend etwas was er findet. Das fanden sie ist schon störend. Daher weigerten wir uns sehr lange überhaupt deswegen einen Test auf ADHS machen zu lassen.

Kurzzeit ist Psychopharmaka gut. Auf Dauer macht Psychopharmaka, aber dumm, krank und dement.

Nopi
31.10.2019, 12:46
Ein Kind ist nicht gleich krank, nur weil es den Unterricht stört oder keinen Bock auf Hausaufgaben hat, mit den Beinen zappelt oder nicht immer bei der Sache ist, wenn langweilige Leher über langweilige Dinge reden. Heute sind Krankheiten auf dem Markt, die gab es vor dreißig Jahren noch gar nicht.
"Hilfe, mein Kind hat ADHS!"
Nein, dein Kind ist nur verzogen und du bist dumm wie Scheiße!
Manche Kinder sind ja wirklich bissl hyperaktiv, ja. Aber sie sind nicht krank.
Nur ... im Gesundheitswesen verdienste mit gesunden Menschen gar kein Geld. Wem sollte man dieses überteuerte Amphetamin denn verkaufen, wenn es keine passende Krankheit dazu gäbe?

Ja so sieht es aus. (Wegen dem letzten Satz ) und auch der Rest stimmt, finde ich. Ich hatte mich halt schon gewundert warum er in den letzten Tagen so extrem blass aussah. Ich glaube hätte er das nicht erzählt mit den Herzschmerzen wäre er uns noch verstorben. :dru: Und dann liest man noch überall, dass es eins ehr gutes Mittel ist. Oder wird man dazu gedrängt es seinen Kindern zu geben. Das ist verrückt. Krank.

Aber nicht mehr mit uns.

Kaktus
31.10.2019, 12:47
Kurzzeit ist Psychopharmaka gut. Auf Dauer macht Psychopharmaka aber dumm, krank und dement.
Wenn ich mich nicht sehr täusche, wurde dem sog. "Attentäter" von Winnenden auch nachgesagt, er stünde unter Ritalin

Kaktus
31.10.2019, 12:48
Wenn ich mich nicht sehr täusche, wurde dem sog. "Attentäter" von Winnenden auch nachgesagt, er stünde unter Ritalin
Wenn Kinder genügend Bewegung haben, sind sie auch nicht so zappelig

Affenpriester
31.10.2019, 12:49
Ja so sieht es aus. (Wegen dem letzten Satz ) und auch der Rest stimmt, finde ich. Ich hatte mich halt schon gewundert warum er in den letzten Tagen so extrem blass aussah. Ich glaube hätte er das nicht erzählt mit den Herzschmerzen wäre er uns noch verstorben. :dru: Und dann liest man noch überall, dass es eins ehr gutes Mittel ist. Oder wird man dazu gedrängt es seinen Kindern zu geben. Das ist verrückt. Krank.

Aber nicht mehr mit uns.

Genau, lasst das mal sein mit dem Zeug ... Finger weg davon!

Affenpriester
31.10.2019, 14:21
Kurzzeit ist Psychopharmaka gut. Auf Dauer macht Psychopharmaka, aber dumm, krank und dement.

Nopi sacht ja, dass die da im Forum alle schwer begeistert sind und auf Ritalin schwören.
Die lassen sich das vielleicht für ihre Kinder verschreiben und klinken sich die Teile dann selber in den Hals.
"Bitte nur abends eine Tablette zum Essen einnehmen!"
Ja genau ... das Kind wird schlafen geschickt und dann zwitschern die sich drei bis sechs Dinger selber rein.
"Immernoch besser als Leiharbeit!"
Kein Wunder, dass die da so fröhlich im Forum rumhopsen und das Zeug in den Himmel loben ... typisches Junkieverhalten.
Ich will echt nicht wissen, was alleinerziehende Mütter und Hausfrauen zu Hause in ihrem Medikamentenschrank so alles führen ... mal von Betablockern und Antidepressiva abgesehen.

Pelle
31.10.2019, 14:26
Nopi sacht ja, dass die da im Forum alle schwer begeistert sind und auf Ritalin schwören.
Die lassen sich das vielleicht für ihre Kinder verschreiben und klinken sich die Teile dann selber in den Hals.
"Bitte nur abends eine Tablette zum Essen einnehmen!"
Ja genau ... das Kind wird schlafen geschickt und dann zwitschern die sich drei bis sechs Dinger selber rein.
"Immernoch besser als Leiharbeit!"
Kein Wunder, dass die da so fröhlich im Forum rumhopsen und das Zeug in den Himmel loben ... typisches Junkieverhalten.
Ich will echt nicht wissen, was alleinerziehende Mütter und Hausfrauen zu Hause in ihrem Medikamentenschrank so alles führen ... mal von Betablockern und Antidepressiva abgesehen.

:D:haha:

sibilla
31.10.2019, 14:33
Wenn ich mich nicht sehr täusche, wurde dem sog. "Attentäter" von Winnenden auch nachgesagt, er stünde unter Ritalin

ich habe anfang bis mitte der 80er jahre in dem kreis gewohnt. mein kurzer ging dort in den kindergarten und danach in die grundschule.

ich war komplett perplex, als dort, ja, ich sags jetzt ganz drastisch, diese scheiße mit dem aufmerksamkeitsdefizitsyndrom - das muß man sich mal auf der zunge zergehen lassen - anfing.

auf einmal hatten fast alle gofen diese seltsame "krankheit", außer meinem. :ätsch:

so viel ich noch weiß, ging das auch von dem kinderarzt aus, der meinen auch unbedingt am zipfelchen "gipfeln" wollte, den zahn habe ich ihm gezogen. gibts nicht :basta:

dann gabs nachher in meiner heimatstadt eine frau dr. neurologin, der haben sie aus allen richtungen die bude eingerannt, es war grausig.

ich war mit meinem sehr oft im wald, auf dem spielplatz, beim kirschenklauen usw., kurz, wir waren viel draußen und das ist das, was den heutigen kindern fehlt.

die bewegung!

und außerdem, alles was schon syndrom heißt, macht mich skeptisch.:?

das sind keine krankheiten, sondern erfundenes zeugs, um medikamente teuer zu verkaufen.

ist aber nur meine kleine meinung.:))

Desmodrom
31.10.2019, 14:36
Keinesfalls wuerde ich meinem Kind dieses Zeug verabreichen, nur weil ein paar beknackte Lehrer meinen, sie wuerden dann weniger Stress mit dem Kind haben. Sollte es nicht vollkommen verhaltensauffaellig sein, gibt es sicher auch andere Moeglichkeiten. Anfangen wuerde ich mit Aktivitaeten in der Natur, Sport oder aehnlichem, dazu maximale Einschraenkung eventuellen virtuellen Zeitvertreibes.
Kaemen mir die Lehrer weiterhin bloed, gaeb´s erst was mit der Faust und anschließend einen Schulwechsel. Wo kommen wir denn hin, wenn jeder halbakademische "Paedagoge" sonstwie sedierte Kinder fordert, weil er zu faul fuer seinen Job ist

Affenpriester
31.10.2019, 14:38
Keinesfalls wuerde ich meinem Kind dieses Zeug verabreichen, nur weil ein paar beknackte Lehrer meinen, sie wuerden dann weniger Stress mit dem Kind haben. Sollte es nicht vollkommen verhaltensauffaellig sein, gibt es sicher auch andere Moeglichkeiten. Anfangen wuerde ich mit Aktivitaeten in der Natur, Sport oder aehnlichem, dazu maximale Einschraenkung eventuellen virtuellen Zeitvertreibes.
Kaemen mir die Lehrer weiterhin bloed, gaeb´s erst was mit der Faust und anschließend einen Schulwechsel. Wo kommen wir denn hin, wenn jeder halbakademische "Paedagoge" sonstwie sedierte Kinder fordert, weil er zu faul fuer seinen Job ist

Psychotrope oder psychoaktive Substanzen sind absolut NICHTS für Kinder ... das geht gar nicht.

Desmodrom
31.10.2019, 14:39
Psychotrope oder psychoaktive Substanzen sind absolut NICHTS für Kinder ... das geht gar nicht.

ALLERDINGS.

Ritalin ist ein Geschaeft, sonst nix.

Affenpriester
31.10.2019, 14:42
ALLERDINGS.

Ritalin ist ein Geschaeft, sonst nix.

Den ganzen Tag lang Angst haben, dass das zwölfjährige Kind heimlich Alkohol trinkt aber dem am Abend dann dieses Zeug ins Maul stopfen, damit es Ruhe gibt ... das ist unglaublich.

Desmodrom
31.10.2019, 14:46
Den ganzen Tag lang Angst haben, dass das zwölfjährige Kind heimlich Alkohol trinkt aber dem am Abend dann dieses Zeug ins Maul stopfen, damit es Ruhe gibt ... das ist unglaublich.

...und mir das Kiffen verbieten wollen. Die haben doch alle nur noch den Arsch offen,
diese Knechte von Pharmaindustrie und Konsorten.

Pelle
31.10.2019, 14:57
Man darf sich nicht zum Knecht der Pharmaindustrie machen. "Lepra ist eine Krankheit, die die Nerven befällt und zum Absterben des Schmerzempfindens führt. Leprakranke verlieren Gliedmaßen, weil sie Verletzungen nicht mehr wahrnehmen; sie stoßen, schneiden, verbrennen sich, ohne es zu bemerken. Die fehlende Selbstwahrnehmung führt zu stetiger Selbstverstümmelung. In den fernen Jahren meiner Kindheit waren es noch Filme über Lepra, mit denen wir Kinder erschreckt wurden, nicht solche über Umweltgifte oder Klimawandel. Wir mussten die Aufnahmen handloser, fußloser, nasenloser Erkrankter im Unterricht über uns ergehen lassen, um zum Geldsammeln für Lepraspitäler in Afrika motiviert zu werden. Dabei gab es auch in unserer Umwelt Hand- und Fußlose, die entweder Resultat des Krieges oder des noch nicht lange zurückliegenden Contergan-Skandals waren; aber weder das Verbrechen des Krieges noch das der Pharmakonzerne waren Thema des Unterrichts... Das Deutschland von heute scheint unter einer Form politischer Lepra zu leiden. Es verstümmelt sich zusehends, aber nirgends ist eine Schmerzreaktion zu erkennen. Wie kann es sein, dass in einem der reichsten Länder die Wirtschaftsleistung und der Reichtum beständig steigen, die Lebensbedingungen der Mehrheit sich aber stetig verschlechtern?

Wie kann es sein, dass niemand Scham zu empfinden scheint, wenn hunderttausende keine Wohnung haben, wenn die Schulbildung immer seltener gesichert ist, wenn das Gesundheitssystem an immer mehr Stellen die Versorgung nicht mehr leistet? Eigentlich sollte schon die Pünktlichkeitsstatistik der Bahn dafür ausreichen, die Verantwortlichen geteert und gefedert aus der Stadt zu jagen, und das ist noch ein minderes Verbrechen auf der Liste, weil der Menschen zugefügte Schaden in anderen Bereichen noch weit größer ist. Die Hälfte der Renten unter 800 Euro? Keine nationale Schande? Jedes soziale Thema wird einmal kurz durch die Gazetten gejagt und dann von drei Wochen Stickoxide abgelöst. Dabei sind es diese Themen, die über das alltägliche Wohl und Wehe entscheiden, sie gehen unter die Haut, aber sie werden nur als individuelle Probleme dargestellt und behandelt, und mit Hilfe entsprechend bösartig gestalteter Begriffe wie 'sozial schwach' wurde diese Sicht tief im Denken verankert. Assistiert hat dabei jene bizarre Ideologie, die sich 'antideutsch' nennt, und der es gelang, selbst bei jenen, die sich für links halten, jeden Bezug auf Gemeinschaft oder gar Nation zum Baustein des Faschismus zu erklären. Nun ist jedem, der Politik betrachtet, klar, dass die Rhetorik das eine ist, und das Handeln oft sehr klar das andere. Genau an diesem Punkt geht die antideutsche Lehre völlig in die Irre – sie blickt auf die Werbung der Nazis, und nicht auf den Inhalt der Packung. Der hatte nämlich eine eindeutige Richtung für sehr eindeutige Interessen. Schließlich bestanden die ersten Handlungen der Nazis, nachdem sie den Reichstag angezündet hatten, im Verbot nicht nur der KPD, sondern bald darauf auch der SPD, in der Ermordung oder Verhaftung der Parteiführungen und dann in der Zerschlagung der Gewerkschaften."


https://www.youtube.com/watch?v=t_YFVGZvzJc

Ansuz
31.10.2019, 15:00
Nopi sacht ja, dass die da im Forum alle schwer begeistert sind und auf Ritalin schwören.
Die lassen sich das vielleicht für ihre Kinder verschreiben und klinken sich die Teile dann selber in den Hals.
"Bitte nur abends eine Tablette zum Essen einnehmen!"
Ja genau ... das Kind wird schlafen geschickt und dann zwitschern die sich drei bis sechs Dinger selber rein.
"Immernoch besser als Leiharbeit!"
Kein Wunder, dass die da so fröhlich im Forum rumhopsen und das Zeug in den Himmel loben ... typisches Junkieverhalten.
Ich will echt nicht wissen, was alleinerziehende Mütter und Hausfrauen zu Hause in ihrem Medikamentenschrank so alles führen ... mal von Betablockern und Antidepressiva abgesehen.

Bei gesunden Erwachsenen soll Ritalin wie Koks wirken, wie mir ein Typ vom Kaliber eines Chr. Raetsch berichtete. Kein Wunder, wenn die dann so euphorische Beiträge in Foren ablaichen. :D

autochthon
31.10.2019, 16:49
Wenn Kinder genügend Bewegung haben, sind sie auch nicht so zappelig

Stimmt bedingt.

Nopi
31.10.2019, 17:32
Keinesfalls wuerde ich meinem Kind dieses Zeug verabreichen, nur weil ein paar beknackte Lehrer meinen, sie wuerden dann weniger Stress mit dem Kind haben. Sollte es nicht vollkommen verhaltensauffaellig sein, gibt es sicher auch andere Moeglichkeiten. Anfangen wuerde ich mit Aktivitaeten in der Natur, Sport oder aehnlichem, dazu maximale Einschraenkung eventuellen virtuellen Zeitvertreibes.
Kaemen mir die Lehrer weiterhin bloed, gaeb´s erst was mit der Faust und anschließend einen Schulwechsel. Wo kommen wir denn hin, wenn jeder halbakademische "Paedagoge" sonstwie sedierte Kinder fordert, weil er zu faul fuer seinen Job ist

Gute Einstellung !

Bewegen tun sie sich auch ordentlich- immer schon. Ich habe mich heute mit einer Mutter unterhalten ( welch ich nur vom Sehen kannte ) die ihren Sohn erst ein halbes Jahr auf der selben Schule hat, sie meinte - ungelogen - dass die LehrerInnen bei ihrem Sohn auch so anfangen seit Kurzem. Von wegen er solle mal auf ADHS getestet werden und evt Ritalin / Mediknet nehmen. Sie ist eine sehr junge Mutter. Ich schilderte ihr meine Erfahrungen mit den Nebenwirkungen. Sie meinte auch, dass sie es bedenklich findet, wenn ein Kind davon depressiv werden kann. (Im Beipackzettel schreiben Sie einer von 10, habe ich ihr auch gesagt ) Dass sie sogar schon an einen Schulwechsel gedacht habe. Der Junge machte auf mich einen normalen Eindruck- gut erzogen und nicht laut oder aggressiv . Es störe sie - wie bei meinem Sohn - dass er so hippelig ist.
Ich riet ihr sich nichts einreden zu lassen und zur Not die Schule zu wechseln. Denen sollte man echt mal eine reinhauen eigentlich. Wenn man nicht mega intelligent ist, dann durchschaut man vieles nicht was um einen rum passiert. Ich glaube diese Lehrer denken entweder wirklich, sie würden damit allen Kindern helfen. Oder es ist so wie du meinst, sie wollen bloß ihre Ruhe, sich nicht zu sehr anstrengen müssen mit Kindern. Viele Eltern lassen sich einschüchtern, unterdrücken, wenn die Lehrer ständig anrufen und sich über das Verhalten beschweren. ( Wegen jedem Verhalten eigentlich, also egal was das Kind tut ). Das wirkt schon teilweise wie ein Machtspielchen von denen - sie können es nicht leiden, wenn man ihnen nicht Recht gibt oder nein sagt zu ihrem Vorschlag und rufen einen dann wegen jeder Kleinigkeit an.

Es ist sehr sehr verwerflich, dass sie so vielen Eltern dieses Zeug andrehen wollen, wenn sie die Nebenwirkungen wissen sollten. Das ist echt asozial bis psychopathisch. Denn der Schaden ist auch da, es ist nicht ohne Nebenwirkungen. Man sollte diese Lehrer als das sehen was sie sind entweder Psycho oder sehr übertrieben von sich und ihren Fähigkeiten überzeugt ( haben ein zu erhöhtes Selbstwertgefühl ).


Der Beipackzettel ist fast einen Meter lang, die Sparte Nebenwirkungen nimmt auf einer Seite fast die ganze Seite ein. Ich kann die nicht kopieren , das hier ist aus NeTDoctor


Welche Nebenwirkungen hat Methylphenidat?Sehr häufig, also bei mehr als jedem zehnten Behandelten, treten Methylphenidat-Nebenwirkungen wie Schlaflosigkeit, Nervosität, Konzentrationsmangel, Geräuschempfindlichkeit, Kopfschmerzen (https://www.netdoktor.de/symptome/kopfschmerzen/) und verstärktes Schwitzen (https://www.netdoktor.de/symptome/schwitzen/) auf.
Bei jedem zehnten bis hundertsten Patienten entwickeln sich Nebenwirkungen wie Appetitverlust, Gewichtsabnahme (https://www.netdoktor.de/symptome/gewichtsabnahme/), Aggression, Erregung, Ängstlichkeit, Depressionen, Reizbarkeit, Schläfrigkeit, Schwindelgefühle, Bewegungsunruhe, Herzrasen (https://www.netdoktor.de/symptome/herzrasen/), Herzrhythmusstörungen (https://www.netdoktor.de/krankheiten/herzrhythmusstoerungen/), Bluthochdruck (https://www.netdoktor.de/krankheiten/bluthochdruck/), Bauchschmerzen (https://www.netdoktor.de/symptome/bauchschmerzen/), Übelkeit, Erbrechen, Durchfall (https://www.netdoktor.de/symptome/durchfall/), Hautausschläge, Juckreiz (https://www.netdoktor.de/symptome/juckreiz/), Gelenkschmerzen (https://www.netdoktor.de/symptome/gelenkschmerzen/), Husten (https://www.netdoktor.de/symptome/husten/), Entzündungen des Nasen-Rachen-Raumes (.) (https://www.netdoktor.de/laborwert-checker/) https://www.netdoktor.de/medikamente/methylphenidat/





Tja die Sozipathen und Psychopathen laufen eben überall rum. Oft sind es die, wo man es am wenigsten dachte oder ???
Oder sie haben mit den Ärzten Verträge und müssen zu jedem neuen Schuljahr Patienten besorgen ???? Aber das ist schon zu VT- mäßig.

Kikumon
31.10.2019, 17:54
Ein Kind ist nicht gleich krank, nur weil es den Unterricht stört

Bei mir stand die ersten drei Jahre oben im Zeugnis: "Marlis stört den Unterricht!"

:D

navy
06.02.2020, 15:55
Wenn ich im WWW lese zum Thema ADHS, dann steht bei fast allen Artikeln : " Die Kinder mit ADHS ecken oft an, sie stören andere mit ihrem Dazwischenreden und Unruhe so sehr, dass Ritalin als Hilfe versucht werden sollte "

1. Denke ich, dass wenn Kinder nicht mehr unruhig oder zappelig sein dürfen, sondern immer still auf dem Stuhl kleben müssen, immer brav erst reden, wenn es ihnen erlaubt ist, da sie sonst als störend gelten und eine Medikamentierung brauchen- dann sind doch die gestört, die so denken.
2. Denke ich, dass es genug pflanzliche Wirkstoffe gibt, welche bei solchen sehr überaktiven oder auch sehr verträumten Kindern helfen können.
Aber es wird in diesen Artikeln immer nur auf dieses Ritalin verwiesen.


Sind das alle bezahlte Werbeseiten der Pharmaindustrie ? Stecken Schulen und Ärzte mit den Pharmafirmen unter einer Decke ? Oder wie ist es zu erklären, dass zB auf der Schule meines Sohnes sehr schnell das Wort " Ritalin ist sehr sehr gut "zu hören ist, seitens der Lehrer.

Da mein Sohn wohl auch ein ADHS-ler ist, haben wir es nach langem Verweigern auch aufschreiben lassen. (Schule machte uns sehr sehr Druck ). Nun nimmt er es noch nicht lange. Aber die Anfangsdosis schien nichts bewirkt zu haben.
Darum ließen wir ihm das doppelte verschreiben ( die nahm er seit zwei Wochen ) . Und nun kam gestern raus, dass er seit dieser Erhöhung unter Herzrasen litt und Herschmerzen, sowie deppressiven Gedanken.
.

Ein Arzt Verbrechen: Ursache ist zu viel vor dem TV, zu viel Internet, PC Spiele! Kinder brauchen sowas nicht (Ritalin), nur wenn man sie vergiften will. Die Eltern sollten in die Natur gehen, am besten mit Freunden. Bei mir bestellen jede Ferien ca. 6 Kinder, Hunde Spaziergänge in die Wälder, und sind total begeistert

Kunigunde
07.02.2020, 00:17
Ja, und dieses MDMA bewirkt bei Erwachsenen eher eine Unruhe als Beruhigung. Bei Kindern soll es aber das Gegenteil bewirken. Warum das bei ihnen so ist, weiß ich nicht.
Der Wirkstoff Methylphenydat ist schon nicht ohne Risiken. Und schon verrückt, dass den so viele Kinder einnehmen sollen. :vogel: In der Tat ist es ein gesellschaftliches Problem, wenn bei vielen Eltern Kinder so schnell als gestört eingestuft werden und sie sich das aufdrängen lassen. (So wie wir ). Es war nur so, dass er jeden Tag gerügt wurde, ein paar Mal mussten wir in die Schule kommen, weil er mal wieder irgend etwas angestellt hatte ( was meistens sehr übertrieben von denen dargestellt war ) , er wurde sehr schlecht behandelt. Aber irgendwie kamen dann Zweifel, ob es wirklich nicht an ihm liegt sondern nur an den Lehrern welche einfach ihren Willen durchsetzen wollen, weil sie meinen sie wüssten voll Bescheid und wüssten alles besser. Die Kinder mochte er und wollte nicht gerne eine andere Schule besuchen. So kam es , dass wir gesagt haben ja, wir versuchen es mal. Auch haben wir manchmal selbst ein wenig Probleme gehabt mit seinem Verhalten. Wobei es wohl eher so war, dass er durch diese Benachteiligungen und Fixierung auf ihn langsam einen psychischen Schaden bekam und das eher nichts mit ADHS zu tun hatte. Nun, hat er nicht mehr lange dort nur noch ein halbes Jahr. Er ist zum Glück nicht mehr so auffällig psychisch denn die Lehrer haben sich wohl einen anderen Sündenbock gesucht oder andere Sorgen, außerdem haben sie ja ihren Willen bekommen. Wobei das witzige ist, dass diese Gängelungen zuerst gar nicht besser wurden. Sie haben einfach vergessen was sie selbst sagten zu uns : Wenn sie einen Test machen lasse, und wir wissen was er hat, dann können wir darauf auch richtig eingehen und darauf Rücksicht nehmen. Aber selbst nach dem Test auf ADHS und positiven Befunde, änderte sich nichts an deren Verhalten.

Es wird halt auch in den Seiten im Internet so getan als sei es total wichtig, dass Kinder immer zuhören, nie stören usw. und eine Medikamentierung unumgänglich sei.


Ein Beispiel wo dieses Ritalin in den Himmel gehoben wird :


http://www.adhs.de/2therapie/erfahrungsbericht-medikinet.html

Wenn du nicht weiß warum es so wirkt, solltest du die Geschichte der Hyperaktivität verfolgen.
Bei echten hyperaktiven Kindern ist es eine Stoffwechselerkrankung im Gehirn, bei der Retalin beruhigend wirkt. Bekommen diese Kinder Beruhugungsmittel wird alles noch viel schlimmer. Ich rede hier von den richtg erkrankten Kindern und nicht von denjenigen die mal ein bischen unruhig auf ihrem Stuhl in der Schule hin und her rutschen.
Glaub mir Hyperaktivität hat weder was mit Aufmerksamkeit zu tun noch sonst irgendetwas. Mein Sohn (heute 32) war/ist hyperaktiv in seiner übelsten Form. Er bekam auch nicht einfach von uns das Ritailn so reingestopft, wie viele Eltern das machen. Wir suchten einen Spezialisten auf und dieser leitete uns an ein Krankenhaus weiter in dem mit einer wochenlangen Reisdiät versucht wurde erste einmal den Körper zu entgiften, um dann im langsamen Aufbau festzustellen ob es nicht doch eine Reaktion auf irgendein Lebensmittel ist. Weder Zucker noch irgendetwas anderes hat es ausgelöst, selbst auf Diät veränderte sich sein Verhalten und der Hang zur Lautstärke und Bewegung nicht. Dann bekam er Sport verschrieben ....Sport soll ja auspowern! Nichts hat es gebracht! Es gab nichts um ihn wenigstens mal 10 Min. zur Stille und Ruhe zu bewegen. Das hat uns oft an unsere Grenzen gebracht, unser Nervenkostüm war des öfteren wirklich angefressen.
Das Schlimme bei meinem Sohn war, dass es von seinem Vater vererbt wurde und er für seine ganze Erkrankung nichts konnte. Wir mussten also das Beste daraus machen. Für die Schule ...und nur für die Schule.... gab es dann Ritalin! Was wir dadurch zeitweilig für Ärger in der Schule hatten, kann man sich denken. Die Grundschule hat er noch hinter sich gebracht, aber die Oberschule war eine Katastrophe......Hyperaktivität und Pupertät.....tolle Kombi! Außerhalb der Schule und in den Ferien gab es kein Ritalin.
Dieses ganze ADHS und Hyperaktivitätsgesabbel ist in meinem Augen einfach nur ein Hype (wie beim Bourn Out) um sich von unliebsamen Kindern trennen zu können. Kindern die nicht wie die Schäfchen folgen und zu allem ja und amen sagen.

Lilly
07.02.2020, 07:42
Oh, Kunigunde......... mein Blutdruck war schon in schwindelerregenden Höhen, dann kam dein Beitrag. :gp:
Meine Meinung: hier sprechen Blinde vom Sehen!

Affenpriester
07.02.2020, 09:19
Ich hätt auch gern Ritalin ... ich muss mir mein Speed ganz klassisch aufm Schwarzmarkt kaufen.
Vielleicht sollte ich auch auf ADHS machen ... .

kiwi
07.02.2020, 09:22
Ich hätt auch gern Ritalin ... ich muss mir mein Speed ganz klassisch aufm Schwarzmarkt kaufen.
Vielleicht sollte ich auch auf ADHS machen ... .

Kaufe Dir ganz normalen Vogelhanf - die Piepmätzchen wissen was gut ist - der Kiwi auch

tabasco
07.02.2020, 12:27
Kurzzeit ist Psychopharmaka gut. Auf Dauer macht Psychopharmaka, aber dumm, krank und dement.
Klar. Davon wachsen dann auch Haare zwischen den Zehen und fallen die Zähne aus.

nurmalso2.0
07.02.2020, 12:30
Klar. Davon wachsen dann auch Haare zwischen den Zehen und fallen die Zähne aus.

Ich glaube dir das ...

schastar
07.02.2020, 13:50
Wenn ich im WWW lese zum Thema ADHS, dann steht bei fast allen Artikeln : " Die Kinder mit ADHS ecken oft an, sie stören andere mit ihrem Dazwischenreden und Unruhe so sehr, dass Ritalin als Hilfe versucht werden sollte "
....

Man stelle sich den Aufschrei vor wenn ich fremden Kindern Ritalin verabreiche.

Kunigunde
08.02.2020, 07:24
Klar. Davon wachsen dann auch Haare zwischen den Zehen und fallen die Zähne aus.

:dg::dg::D:D

Kunigunde
08.02.2020, 07:28
Oh, Kunigunde......... mein Blutdruck war schon in schwindelerregenden Höhen, dann kam dein Beitrag. :gp:
Meine Meinung: hier sprechen Blinde vom Sehen!
und Blinde sehen bekanntlich am meisten ;) ;)

navy
10.02.2020, 17:40
Keinesfalls wuerde ich meinem Kind dieses Zeug verabreichen, nur weil ein paar beknackte Lehrer meinen, sie wuerden dann weniger Stress mit dem Kind haben. Sollte es nicht vollkommen verhaltensauffaellig sein, gibt es sicher auch andere Moeglichkeiten. Anfangen wuerde ich mit Aktivitaeten in der Natur, Sport oder aehnlichem, dazu maximale Einschraenkung eventuellen virtuellen Zeitvertreibes.
Kaemen mir die Lehrer weiterhin bloed, gaeb´s erst was mit der Faust und anschließend einen Schulwechsel. Wo kommen wir denn hin, wenn jeder halbakademische "Paedagoge" sonstwie sedierte Kinder fordert, weil er zu faul fuer seinen Job ist

Das Problem ist nur, das Eltern die Kinder vor dem TV entsorgen (smartphone, sollte es nicht unter 13 Jahre geben), statt mit Ihnen was zu unternehmen. Ritalin ist ein Verbrechen der Ärzteschaft, Pharma Industrie. Und dann der viele Zucker, das nächste Verbrechen

Zucker, wo der Export EU Subventioniert ist, also erhält Lufthansa pro Jahr 30 Millonen € nur für Zucker STücke, bei Auslands Flügen

Zucker ist der Haupt Verursacher, für praktisch alle Krankmacher, wo die Pharma Industrie mit Unfug Super verdient und die vielen korrupten Agrar und Gesundheits Minister machen Nichts

Marburger Bund fordert Zuckersteuer auf süße Softdrinks
Epoch Times10. Februar 2020 Aktualisiert: 10. Februar 2020 16:55
Oberhalb von fünf Gramm Zucker pro hundert Milliliter sollte "eine empfindliche Steuer fällig werden". Das fordert die Vorsitzende der Ärztegewerkschaft, Susanne Johna.

Zuckerhaltige Softgetränke.Foto: iStock

Eine von der großen Koalition geplante „Nationale Diabetes-Strategie“ liegt derzeit auf Eis. Union und SPD hätten sich bislang nicht auf entsprechende Maßnahmen einigen können. Als Maßnahme gegen die Volkskrankheit Diabetes plädiert der Marburger Bund für eine Zuckersteuer auf besonders süße Getränke.

Die Einführung einer solchen Steuer auf Softdrinks sei „das Mindeste“, was die Bundesregierung zur Bekämpfung des übermäßigen Zuckerkonsums tun könne, sagte die Vorsitzende der Ärztegewerkschaft, Susanne Johna, der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (Montagsausgabe). Oberhalb von fünf Gramm Zucker pro hundert Milliliter sollte ihrer Meinung nach „eine empfindliche Steuer fällig werden“.

Johna verstehe nicht, warum sich die Bundesregierung so schwer tue, eine wirksame Strategie gegen den extremen Zuckerkonsum auf den Weg zu bringen, kritisierte Johna. Sie verwies auf das Beispiel Großbritannien. Selbst die bei staatlichen Eingriffen sehr zurückhaltenden Briten hätten eine Sondersteuer auf zuckerhaltige Getränke. ...https://www.epochtimes.de/gesundheit/marburger-bund-fordert-zuckersteuer-auf-besonders-suesse-getraenke-a3151317.html

Lykurg
10.02.2020, 18:19
Unser jüdischer Freund Leon Eisenberg, der "Erfinder" der angeblichen Krankheit "ADHS", hat auf dem Sterbebett zugegeben, dass selbige keine ist. Mit anderen Worten:

1. ADHS soll vorwiegend aktive weiße Jungen ruhig stellen und früh mit Medikamenten vollpumpen
2. Natürlich ist die ganze Sache auch ein Milliardengeschäft für die Pharmaverbrecher

frundsberg
10.02.2020, 18:21
Unser jüdischer Freund Leon Eisenberg, der "Erfinder" der angeblichen Krankheit "ADHS", hat auf dem Sterbebett zugegeben, dass selbige keine ist. Mit anderen Worten:

1. ADHS soll vorwiegend aktive weiße Jungen ruhig stellen und früh mit Medikamenten vollpumpen
2. Natürlich ist die ganze Sache auch ein Milliardengeschäft für die Pharmaverbrecher

Eisenberg klingt sehr deutsch. Der war doch bestimmt Deutscher, gell?

Lykurg
10.02.2020, 18:21
Eisenberg klingt sehr deutsch. Der war doch bestimmt Deutscher, gell?

Ja, Rothschild und Spielberg sind auch mal durch Deutschland gezogen...wohl wahr

frundsberg
10.02.2020, 18:24
Ja, Rothschild und Spielberg sind auch mal durch Deutschland gezogen...wohl wahr

Antta Kahane, Steinmeier, Angela Kasner, Ossietsky, Erich Mühsam sind ja auch alles Deutsche. Schon krass, was die so drauf haben. Weiße Kinder erst mittels Impfserum einen ADHS zu verpassen, um es anschließend künstlich Dauerruhigzustellen. Am Ende kommen kaputte weiße Männer raus, die keinen Ehepartner finden und so niemals wieder der Reproduktion der eigenen Art zur Verfügung stehen.

So kennen wir sie ja, die Deutschen!

autochthon
10.02.2020, 18:24
Unser jüdischer Freund Leon Eisenberg, der "Erfinder" der angeblichen Krankheit "ADHS", hat auf dem Sterbebett zugegeben, dass selbige keine ist. Mit anderen Worten:

1. ADHS soll vorwiegend aktive weiße Jungen ruhig stellen und früh mit Medikamenten vollpumpen
2. Natürlich ist die ganze Sache auch ein Milliardengeschäft für die Pharmaverbrecher

Wo beschränkt sich ADHS denn auf ausschliesslich weiße(??) Jungs???

Lykurg
10.02.2020, 18:28
Wo beschränkt sich ADHS denn auf ausschliesslich weiße(??) Jungs???

Was glaubst du, wessen Eltern mit ihren Kindern überhaupt zum "Psychologen" gehen und ihnen dann regelmäßig das Giftzeug geben?


Antta Kahane, Steinmeier, Angela Kasner, Ossietsky, Erich Mühsam sind ja auch alles Deutsche. Schon krass, was die so drauf haben. Weiße Kinder erst mittels Impfserum einen ADHS zu verpassen, um es anschließend künstlich Dauerruhigzustellen. Am Ende kommen kaputte weiße Männer raus, die keinen Ehepartner finden und so niemals wieder der Reproduktion der eigenen Art zur Verfügung stehen.

So kennen wir sie ja, die Deutschen!

Korrekt! Ich bekomme da einiges in meinem Umfeld mit. Genauso läuft es!

autochthon
10.02.2020, 18:32
Was glaubst du, wessen Eltern mit ihren Kindern überhaupt zum "Psychologen" gehen und ihnen dann regelmäßig das Giftzeug geben?



Korrekt! Ich bekomme da einiges in meinem Umfeld mit. Genauso läuft es!

Eltern mit ihren Kindern von der Hautfarbe unabhängig.

Lykurg
10.02.2020, 18:36
Elzern mit ihren Kindern von der Hautfarbe unabhängig.

Du hast doch gar keine Ahnung von diesem Thema und hast nicht einmal selbst Kinder. Türken und Araber geben ihren Kindern so gut wie nie Ritalin. Deutsche Mittelständler machen das vorwiegend.

autochthon
10.02.2020, 18:40
Du hast doch gar keine Ahnung von diesem Thema und hast nicht einmal selbst Kinder.

Stimmt. Ich habe keine Kinder. Und ich HABE Ahnung von diesem Thema.

Wenn man - wie von dir einst beschrieben - in einem Dörfchen(!) lebt, in dem fast ausschliesslich blonde Menschen-/Kinder leben - der könnte zu diesem schlichten Weltbild neigen.
Wie dir hier bereits des öfteren entgegengehalten wurde: Deine Realität ist ausschliesslich durch deine Ideologie gefärbt.

Affenpriester
10.02.2020, 18:43
Wo beschränkt sich ADHS denn auf ausschliesslich weiße(??) Jungs???

Ach, die Hälfte der Mütter lässt sich das Zeug über die Kinder doch für sich selbst verschreiben. Die knallen sich dann vier bis fünf Tagesportionen rein und tanzen wie kleine Kinder durch die Bude, mit Pupillen so groß wie Tortenböden. Im Hintergrund läuft Iggy Pop.

Lykurg
10.02.2020, 18:47
Stimmt. Ich habe keine Kinder. Und ich HABE Ahnung von diesem Thema.

Wenn man - wie von dir einst beschrieben - in einem Dörfchen(!) lebt, in dem fast ausschliesslich blonde Menschen-/Kinder leben - der könnte zu diesem schlichten Weltbild neigen.
Wie dir hier bereits des öfteren entgegengehalten wurde: Deine Realität ist ausschliesslich durch deine Ideologie gefärbt.

Ich bin in einem Multikulti-Ghetto aufgewachsen und auch keine 70 Jahre alt mit lauter Nachkriegs-Propaganda aus der BRD-Lügenglotze im Schädel. Ich habe weitaus mehr Ahnung von Multikulti als du, alter Sack. Du rechtfertigst doch jede Handlung dieses politischen System. Das scheint deine wahre Aufgabe hier im Forum zu sein.

autochthon
10.02.2020, 18:50
Ach, die Hälfte der Mütter lässt sich das Zeug über die Kinder doch für sich selbst verschreiben. Die knallen sich dann vier bis fünf Tagesportionen rein und tanzen wie kleine Kinder durch die Bude, mit Pupillen so groß wie Tortenböden. Im Hintergrund läuft Iggy Pop.

Ja.
Ich denke mal auch, da läuft eine Menge Mißbrauch.

Niklas87
10.02.2020, 18:51
Der natürliche Bewegungsdrang von Jungs wird mittlerweile als behandlungsbedürftig angesehen

Lykurg
10.02.2020, 18:53
Der natürliche Bewegungsdrang von Jungs wird mittlerweile als behandlungsbedürftig angesehen

Richtig! Es gibt kaum mehr Sport und auch keine männliche Erziehung mehr wie in den letzten Jahrtausenden in jeder Kultur weltweit. Stattdessen ist alles Körperliche ein Grund für Pillen. Ist auch genauso gewollt.

autochthon
10.02.2020, 18:54
Ich bin in einem Multikulti-Ghetto aufgewachsen und auch keine 70 Jahre alt mit lauter Nachkriegs-Propaganda aus der BRD-Lügenglotze im Schädel. Ich habe weitaus mehr Ahnung von Multikulti als du, alter Sack. Du rechtfertigst doch jede Handlung dieses politischen System. Das scheint deine wahre Aufgabe hier im Forum zu sein.

Allein mit deiner Annahme, ich sei 70 jahre alt liegst du Welten daneben.
Und das zeigt wieder deutlich, wie sehr du dir deine Welt zusammenhämmerst. Ganz so, wie du es gerne sehen willst.

Ich habe hier keine Aufgabe und auch keinen Auftrag.
Aber wenn ich hahnebüchenen Schwachsinn lese, bin ich geneigt da etwas richtigzustellen.

Affenpriester
10.02.2020, 18:57
Ja.
Ich denke mal auch, da läuft eine Menge Mißbrauch.

Das ballert ja recht zuverlässig. Mit Methylphenidat lässt sich ne ganze Menge Geld verdienen, im Gegensatz zu den billigeren Amphetaminen auf dem Schwarzmarkt, die dasselbe bewirken. Da steckt ne Menge Kohle für die Pharmaindustrie drin.

BrüggeGent
10.02.2020, 18:59
Allein mit deiner Annahme, ich sei 70 jahre alt liegst du Welten daneben.
Und das zeigt wieder deutlich, wie sehr du dir deine Welt zusammenhämmerst. Ganz so, wie du es gerne sehen willst.

Ich habe hier keine Aufgabe und auch keinen Auftrag.
Aber wenn ich hahnebüchenen Schwachsinn lese, bin ich geneigt da etwas richtigzustellen.

Die Foristen um die 50 scheinen mir hier die mit dem besten Überblick zu sein. Ich zähle mich gerne zu diesem Kreis.:dd:

Lilly
10.02.2020, 19:01
Wo beschränkt sich ADHS denn auf ausschliesslich weiße(??) Jungs???

Und wo beschränkt es sich auf Störer?

autochthon
10.02.2020, 19:03
Und wo beschränkt es sich auf Störer?

Inwiefern?

Lilly
11.02.2020, 07:45
Inwiefern?

Es gibt auch Kinder, die haben "nur" ADS ohne H, also ohne Hyperaktivität. Diese Kinder nannte man früher Träumer. Es sind Kinder, die meist zutiefst unglücklich sind, weil sie durch ihre Konzentrationsstörungen, die mehr oder weniger deutlich ausgeprägt sind, oft weit hinter ihren eigenen Erwartungen an sich zurückbleiben. Diese Kinder spüren sehr genau, dass ihre gezeigten Leistungen nicht wirklich ihrem Leistungsvermögen (der IC ist fast immer sehr hoch) entsprechen. Sie fühlen sich wie in einer Zwangsjacke.

Hinzu kommt häufig eine Übersensibilität. Diese Kinder haben ganz feine Antennen für die Stimmungen anderer oder denken um tausend Ecken. Sie können dies nicht erklären, ecken daher im sozialen Miteinander oft an oder müssen sich verbiegen. Deshalb er folgt oft ein Rückzug in sich selber. Ritalin KANN diesen Kindern helfen, die Störung muss aber ordnungsgemäß diagnostiziert werden. Noch vor etwa 30 Jahren durften das nur Kinderärzte mit spezieller Zusatzausbildung und das war auch richtig so.

AD(H)S zeigt sich beispielsweise immer auch schon beim Säugling. Die Fragebögen damals waren umfangreich, die Test erforderten mehrere Tage. Ritalin auf Verdacht zu geben oder zu glauben, es wäre geeignet, eventuelle Erziehungsfehler auszugleichen, ist Körperverletzung und keine Hilfe.

Insgesamt ist das Thema viel zu komplex um von Laien umfassend beurteilt - oder abgeurteilt - zu werden.

navy
14.02.2020, 05:35
Es gibt auch Kinder, die haben "nur" ADS ohne H, also ohne Hyperaktivität. Diese Kinder nannte man früher Träumer. Es sind Kinder, die meist zutiefst unglücklich sind, weil sie durch ihre Konzentrationsstörungen, die mehr oder weniger deutlich ausgeprägt sind, oft weit hinter ihren eigenen Erwartungen an sich zurückbleiben. Diese Kinder spüren sehr genau, dass ihre gezeigten Leistungen nicht wirklich ihrem Leistungsvermögen (der IC ist fast immer sehr hoch) entsprechen. Sie fühlen sich wie in einer Zwangsjacke.

Hinzu kommt häufig eine Übersensibilität. Diese Kinder haben ganz feine Antennen für die Stimmungen anderer oder denken um tausend Ecken. Sie können dies nicht erklären, ecken daher im sozialen Miteinander oft an oder müssen sich verbiegen. Deshalb er folgt oft ein Rückzug in sich selber. Ritalin KANN diesen Kindern helfen, die Störung muss aber ordnungsgemäß diagnostiziert werden. Noch vor etwa 30 Jahren durften das nur Kinderärzte mit spezieller Zusatzausbildung und das war auch richtig so.

AD(H)S zeigt sich beispielsweise immer auch schon beim Säugling. Die Fragebögen damals waren umfangreich, die Test erforderten mehrere Tage. Ritalin auf Verdacht zu geben oder zu glauben, es wäre geeignet, eventuelle Erziehungsfehler auszugleichen, ist Körperverletzung und keine Hilfe.

Insgesamt ist das Thema viel zu komplex um von Laien umfassend beurteilt - oder abgeurteilt - zu werden.

Man muss Kindern auch Zeit geben, sich zu entwickeln, aber ohne Medikamente. Manche sind einfach Spät Entwickler. Das Ganze Verbrechen an Kindern, lässt sich mit dem korrupten Jens Spahn erklären, direkt von der Pharma Industrie bezahlt und Kriminellen, welche die Staatlichen Institute leiten, mit Parteibuch im Mafia Klientel Stile, was bei dem Potsdamer Klima Institut anfängt und noch Schlimmer:Lebensmittel Institute, und das ist Dreiste Frechheit bei den vielen Skandalen rund um Medikamten, wo fast Alles heute in Indien, China hergestellt wird, Nichts kontrolliert wird.

Das Bundesministerium für Gesundheit hat das BfArM

Leiterin des Fachgebiets „Methodenforschung Medizinproduktesicherheit“ am Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM, wobei die Einstellung im Institut, ohne jede Kompetenz schon 2013.

Leiterin der Forschungsgruppe hat nur Psychologie, ist zuständig für die Risiko Bewertung von Medikamenten, eine Dreistigkeit, die sich nur ein vollkommen korrumpiertes Land ausdenken kann, das eine gelernter Schwaferlin des Unfuges, sowas leitet: Abteilung "useful" idiots, nachdem man den früheren fähigen Leiter entlassen hat, als er Medikamenten Skandale outete

PD Dr. Kathrin Lange

https://www.bfarm.de/SharedDocs/Bilder/zzz/DE/Forschung/Gruppenleitung_Lange.jpg?__blob=normal&v=2

2013 Habilitation im Fach Psychologie und Verleihung der venia legendi für das Fach Psychologie an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
2005 Promotion im Fach Psychologie an der Philipps-Universität Marburg
2000 Diplom im Fach Psychologie an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn

https://www.bfarm.de/SharedDocs/Lebenslaeufe/DE/Lebenslauf_Lange.html

PS: Solche Hirnlosen Schwafler, haben heute komplette Ministerien übernommen, Teile der Justiz des Öffentlichen Rundfunke, denn wie die Wissenschaft zeigt der GEhirnforschung, sind diese Art von Geisteswissenschaftler zu dumm, um Arbeits Abläufe zu verstehen, oder eine reale Wissenschaft methodisch zu betreiben, komplexe Vorgänge zu verstehen, wie Frauen mit Mehrfach Sprachen in der Regel, die Nicht voraus planen können, aber dafür über Gender und Klima Unfug schwadronieren

Diese Frau hat über 30 Bücher (https://www.bfarm.de/SharedDocs/Downloads/DE/Forschung/Publikationen_Lange.pdf?__blob=publicationFile&v=2) schon geschrieben, wohl in ihrer Arbeitszeit, vertrödelt also ihre Zeit, mit Psychologischen Geschreibsel, was Niemand kauft, noch liest, Staatlich finanziert. Stipendium erhielt sie auch, als Nachwuchs Schwaflerin, im System der Angela Merkel: Politik Agitation, als einzige Ausbildung: 1995-2000 Stipendium der Studienstiftung des Deutschen Volkes

Affenpriester
14.02.2020, 07:15
Man muss Kindern auch Zeit geben, sich zu entwickeln, aber ohne Medikamente. Manche sind einfach Spät Entwickler. Das Ganze Verbrechen an Kindern, lässt sich mit dem korrupten Jens Spahn erklären, direkt von der Pharma Industrie bezahlt und Kriminellen, welche die Staatlichen Institute leiten, mit Parteibuch im Mafia Klientel Stile, was bei dem Potsdamer Klima Institut anfängt und noch Schlimmer:Lebensmittel Institute, und das ist Dreiste Frechheit bei den vielen Skandalen rund um Medikamten, wo fast Alles heute in Indien, China hergestellt wird, Nichts kontrolliert wird.

Das Bundesministerium für Gesundheit hat das BfArM

Leiterin des Fachgebiets „Methodenforschung Medizinproduktesicherheit“ am Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM, wobei die Einstellung im Institut, ohne jede Kompetenz schon 2013.

Leiterin der Forschungsgruppe hat nur Psychologie, ist zuständig für die Risiko Bewertung von Medikamenten, eine Dreistigkeit, die sich nur ein vollkommen korrumpiertes Land ausdenken kann, das eine gelernter Schwaferlin des Unfuges, sowas leitet: Abteilung "useful" idiots, nachdem man den früheren fähigen Leiter entlassen hat, als er Medikamenten Skandale outete

PD Dr. Kathrin Lange

https://www.bfarm.de/SharedDocs/Bilder/zzz/DE/Forschung/Gruppenleitung_Lange.jpg?__blob=normal&v=2

2013 Habilitation im Fach Psychologie und Verleihung der venia legendi für das Fach Psychologie an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
2005 Promotion im Fach Psychologie an der Philipps-Universität Marburg
2000 Diplom im Fach Psychologie an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn

https://www.bfarm.de/SharedDocs/Lebenslaeufe/DE/Lebenslauf_Lange.html

PS: Solche Hirnlosen Schwafler, haben heute komplette Ministerien übernommen, Teile der Justiz des Öffentlichen Rundfunke, denn wie die Wissenschaft zeigt der GEhirnforschung, sind diese Art von Geisteswissenschaftler zu dumm, um Arbeits Abläufe zu verstehen, oder eine reale Wissenschaft methodisch zu betreiben, komplexe Vorgänge zu verstehen, wie Frauen mit Mehrfach Sprachen in der Regel, die Nicht voraus planen können, aber dafür über Gender und Klima Unfug schwadronieren

Diese Frau hat über 30 Bücher (https://www.bfarm.de/SharedDocs/Downloads/DE/Forschung/Publikationen_Lange.pdf?__blob=publicationFile&v=2) schon geschrieben, wohl in ihrer Arbeitszeit, vertrödelt also ihre Zeit, mit Psychologischen Geschreibsel, was Niemand kauft, noch liest, Staatlich finanziert. Stipendium erhielt sie auch, als Nachwuchs Schwaflerin, im System der Angela Merkel: Politik Agitation, als einzige Ausbildung: 1995-2000 Stipendium der Studienstiftung des Deutschen Volkes

Ein Psychologe ist nur ein Schwätzer ohne Medizinstudium. Der ist von gar keinem "Fach" und hat eigentlich auch keine Preise oder Auszeichnungen zu bekommen, wenn es um medizinische Angelegenheiten geht. Psychologie kann jeder Schwätzer studieren ... erst im Zusammenhang mit Medizin, Betriebswirtschaft oder Juristerei wird irgendein Schuh daraus. Für sich allein steht Psychologie für gar nichts.

kotzfisch
14.02.2020, 08:07
Ein Psychologe ist nur ein Schwätzer ohne Medizinstudium. Der ist von gar keinem "Fach" und hat eigentlich auch keine Preise oder Auszeichnungen zu bekommen, wenn es um medizinische Angelegenheiten geht. Psychologie kann jeder Schwätzer studieren ... erst im Zusammenhang mit Medizin, Betriebswirtschaft oder Juristerei wird irgendein Schuh daraus. Für sich allein steht Psychologie für gar nichts.

Tränenabwisch.....nachdem ich ständig mit Psychologen verwechselt werde - zumindest in Laienforen - unterschreibe ich Dein Posting zu 100%.
Hahahaha.Danke.

Lilly
14.02.2020, 09:05
Zeit geben zum Entwickeln......... gut. Aber was hat das mit ADHS zu tun?

LOL
14.02.2020, 09:19
Was glaubst du, wessen Eltern mit ihren Kindern überhaupt zum "Psychologen" gehen und ihnen dann regelmäßig das Giftzeug geben?
Korrekt! Ich bekomme da einiges in meinem Umfeld mit. Genauso läuft es!

Richtig. Diese Brunnenvergifter haben schon damals dem dicken Göhring massenhaft Morphium angedreht und dem Adoof sein Perversiotin. Ohne Perversiotin hätte Adoof sicher keine Perversitäten entwickelt und vielleicht sogar Nachfahren haben können... mit Blondi.

Jawoll... nur deshalb haben sie den Krieg gewonnen.

SprecherZwo
14.02.2020, 09:21
Das ballert ja recht zuverlässig. Mit Methylphenidat lässt sich ne ganze Menge Geld verdienen, im Gegensatz zu den billigeren Amphetaminen auf dem Schwarzmarkt, die dasselbe bewirken. Da steckt ne Menge Kohle für die Pharmaindustrie drin.

Man nennt Ritalin ja nicht umsonst "Krankenkassen-Koks". Die Wirkung ist ähnlich, nur schwächer.

Affenpriester
14.02.2020, 09:23
Man nennt Ritalin ja nicht umsonst "Krankenkassen-Koks". Die Wirkung ist ähnlich, nur schwächer.

Überteuertes Pharma-Speed, so siehts aus.

SprecherZwo
14.02.2020, 09:23
Überteuertes Pharma-Speed, so siehts aus.

Das echte Koks ist leider noch überteuerter :schlecht:

LOL
14.02.2020, 09:27
Das echte Koks ist leider noch überteuerter :schlecht:

Für den echten deutschen National-Sozalisten ist das hier der einzg wahre Kick:

https://www.mdr.de/zeitreise/ns-zeit/gmd1004-resimage_v-variantSmall24x9_w-640.jpg?version=58661


Es gibt nur eine Nebewirkung:
Man kann damit keinen Krieg gewinnen. :D

Affenpriester
14.02.2020, 09:28
Das echte Koks ist leider noch überteuerter :schlecht:

Ja ... was du da für sechzig Euro bekommst, lässt doch noch zu wünschen übrig. Vom Preis-Leistungsverhältnis her absolut überteuert. Deswegen ist das eher was für Snobs. Täte ich es verschrieben bekommen, würde ich aber nicht protestieren.

pixelschubser
14.02.2020, 09:28
Mir haben sie in der ersten oder zweiten Klasse damals irgendwelche Tropfen verpasst. Bin halt son Zappelphillip und Plapperkind gewesen.

Meine Mutter hat das Zeug dann eigenmächtig abgesetzt. "Das ist nicht mehr mein Kind!"
Komplette Wesensveränderung bis hin zu Lethargie.

pixelschubser
14.02.2020, 09:29
Für den echten deutschen National-Sozalisten ist das hier der einzg wahre Kick:

https://www.mdr.de/zeitreise/ns-zeit/gmd1004-resimage_v-variantSmall24x9_w-640.jpg?version=58661


Es gibt nur eine Nebewirkung:
Man kann damit keinen Krieg gewinnen. :D

Nazis auf Speed!

John Donne
14.02.2020, 09:32
Für den echten deutschen National-Sozalisten ist das hier der einzg wahre Kick:

https://www.mdr.de/zeitreise/ns-zeit/gmd1004-resimage_v-variantSmall24x9_w-640.jpg?version=58661


Es gibt nur eine Nebewirkung:
Man kann damit keinen Krieg gewinnen. :D

Aber wie Böll später den Nobelpreis!

Affenpriester
14.02.2020, 09:35
Aber wie Böll später den Nobelpreis!

Oder wie Andre Agassi Tennisturniere. Der hat sich doch Jahre später dazu bekannt.

Arndt
14.02.2020, 09:44
... Für sich allein steht Psychologie für gar nichts.So ist es. Ein "Fachgebiet", das keine Verbindungen zu Naturwissenschaften hat wie z.B. Medizin und Platz bietet für Phantasten aller Art. Da können solche Typen ganz groß rauskommen, die politische Meinungsgegner der Gutis als gefährliche Psychopathen pathologisieren. Da ist dann auch mal der eine oder andere Aufstieg zu Posten drin, die eine ganz andere Qualifikation als die eines Psychologiestudiums erfordern würden.

John Donne
14.02.2020, 09:45
Oder wie Andre Agassi Tennisturniere. Der hat sich doch Jahre später dazu bekannt.

Als er erwischt wurde, hat er aber erstmal sehr rührselig um Nachsicht gebeten.

Arndt
14.02.2020, 10:00
"Kinder die stören" ist per se schon suspekt. Kinder verhalten sich naturgemäß schon mal anders als Erwachsene. Kann ja auch gar nicht anders sein. Sie müssen nicht nur im buchstäblichen Sinn mit den Händen ihre Umwelt begreifen, sondern auch mit ihrem juvenilen Verstand. Wenn die Umwelt aber immer mehr an Reizüberflutung mit sich bringt, bekommen sie das mit dem Verstand oft nicht so hin, wie ruhebedürftige Lehrer, Eltern oder Psychologen das gerne hätten. Dann holen sie die chemische Keule aus dem Köcher und stellen das unschuldige Kind ruhig. Ich weiß eigentlich gar nicht, wie in der Kriegs- oder in der Nachkriegszeit extrem gestresste Kinder es fertiggebracht haben, ohne Ritalin zu einer tatkräftigen Generation heranzuwachsen und ein am Boden liegendes Land zu einer nie gekannten Blüte zu bringen, für das die Welt Deutschland beneidete. Dass diese Blüte leider schon ziemlich lange beendet wurde, steht auf einem anderen Blatt und hat nichts mit Leuten zu tun, die unter ADHS subsumiert werden.

navy
14.02.2020, 10:24
Ein Psychologe ist nur ein Schwätzer ohne Medizinstudium. Der ist von gar keinem "Fach" und hat eigentlich auch keine Preise oder Auszeichnungen zu bekommen, wenn es um medizinische Angelegenheiten geht. Psychologie kann jeder Schwätzer studieren ... erst im Zusammenhang mit Medizin, Betriebswirtschaft oder Juristerei wird irgendein Schuh daraus. Für sich allein steht Psychologie für gar nichts.

Ein Desaster, wenn dann über 10 richtige Professoren (im Beirat dort), die Theater Show mit dieser Hirnlosen, die noch nie real gearbeitet mitmachen. Hauptsache Posten und Wichtigtuerei, die einzige Politik der DEutschen Regierung, schlimmer wie jeder Verbrecher Clan, denn da muss man Kompetenz haben. Alles sind auf das Niveau, der Berufslosen, selbst ernannten Wissenschaftlerin Angela Merkel gesunken, eine billige Betrügerin, die nur Dumme um sich sammelte wie Steinmeier, Heiko Maas, Katharina Barley und die Grünen und Linken Banden. Dumm Banden regieren Deutschland, was Weltweit auch bekannt ist

Lykurg
14.02.2020, 11:06
Richtig. Diese Brunnenvergifter haben schon damals dem dicken Göhring massenhaft Morphium angedreht und dem Adoof sein Perversiotin. Ohne Perversiotin hätte Adoof sicher keine Perversitäten entwickelt und vielleicht sogar Nachfahren haben können... mit Blondi.

Jawoll... nur deshalb haben sie den Krieg gewonnen.

Welche Brunnenvergifter meinst du jetzt? Deine Verwandten, die ganze Völker mit ihrem Giftzeug vollpumpen?

Hrafnaguð
14.02.2020, 11:31
Für den echten deutschen National-Sozalisten ist das hier der einzg wahre Kick:

https://www.mdr.de/zeitreise/ns-zeit/gmd1004-resimage_v-variantSmall24x9_w-640.jpg?version=58661


Es gibt nur eine Nebewirkung:
Man kann damit keinen Krieg gewinnen. :D

Einen Krieg zu gewinnen bei dem sich die ganze Welt gegen einen wendet, ist halt
für ein eher kleines Land wie Deutschland nicht gerade leicht.
Den Polenfeldzug als auch den Westfeldzug hat man u.A. damit aber definitiv gewonnen.
War die chemische Geheimwaffe des Reichs. Allerdings hat man dann auch nach
kurzer Zeit mitbekommen das Pervitin eben ein zweischneidiges Schwert ist und den
Gebrauch massiv eingeschränkt, mit der Folge das sich viele Soldaten das Zeug mit
Päckchen aus der Heimat von ihren Verwandten schicken ließen. Auch Bomberbesatzungen
wurden damit ausgestattet als Notfallpillen falls bei langen Einsätzen die Müdigkeit zuschlägt.
Meine Oma hatte das Zeug noch in den frühen Achtzigern im Medikamentenschrank...

cornjung
14.02.2020, 17:10
Ein Psychologe ist nur ein Schwätzer ohne Medizinstudium. Der ist von gar keinem "Fach" und hat eigentlich auch keine Preise oder Auszeichnungen zu bekommen, wenn es um medizinische Angelegenheiten geht. Psychologie kann jeder Schwätzer studieren ... erst im Zusammenhang mit Medizin, Betriebswirtschaft oder Juristerei wird irgendein Schuh daraus. Für sich allein steht Psychologie für gar nichts.
Du hast weder Bildung noch Niveau. Ein Psychologe ist zwar kein Arzt- ja und, ein Jurist ist auch keiner - hat aber immerhin ein akademisches Vollstudium absolviert, und es- früher mit Diplom, heute mit Bachelor oder Master- abgeschlossen. Es sei denn, er ist Aufschneider oder Hochstapler. Ein Bekannter von mir ist diplomierter Psychologe, hat ne eigene Werbeagentur, bietet 10 Arbeitsplätze, macht Kohle und zahlt reichlich Steuern, mit den Schwätzern ihr H-4 bezahlt wird.

Tränenabwisch.....nachdem ich ständig mit Psychologen verwechselt werde - zumindest in Laienforen - unterschreibe ich Dein Posting zu 100%. Hahahaha. Danke.
Psychiater ist studierter Arzt für psychische Erkrankungen, Psychologe ist studierter Experte für das Verhalten von Konsumenten.

Richtig. Diese Brunnenvergifter haben schon damals dem dicken Göhring massenhaft Morphium angedreht und dem Adoof sein Perversiotin. Ohne Perversiotin hätte Adoof sicher keine Perversitäten entwickelt und vielleict sogar Nachfahren haben können... mit Blondi. Jawoll... nur deshalb haben sie den Krieg gewonnen.
Na ja, Pervitin haben im WK II alle geschluckt, sogar die Amis in Vietnam . Früher gabs in jeder Apo Captagon, in Thai gibts Acta an jeder Ecke....

Lilly
14.02.2020, 17:15
Das ist nicht ganz richtig, als Psychologe darf man sich auch ohne Studium bezeichnen.

Affenpriester
14.02.2020, 17:18
Das ist nicht ganz richtig, als Psychologe darf man sich auch ohne Studium bezeichnen.

Ja, stimmt glaube sogar.

Narrenschiffer
14.02.2020, 17:25
Vor vielen Jahren sprühte ein stadtbekannter Sandler ein Graffiti an eine Hauswand in Salzburg:

"Psychology is white man's voodoo."

Diese Bezeichnung für "moderne" Wissenschaften, hinter denen sich oftmals nur alter Aberglaube versteckt, habe ich nie vergessen, sie ist mir unauslöschlich in Erinnerung geblieben.

Sjard
14.02.2020, 17:46
Vor vielen Jahren sprühte ein stadtbekannter Sandler ein Graffiti an eine Hauswand in Salzburg:

"Psychology is white man's voodoo."

Diese Bezeichnung für "moderne" Wissenschaften, hinter denen sich oftmals nur alter Aberglaube versteckt, habe ich nie vergessen, sie ist mir unauslöschlich in Erinnerung geblieben.

Dieser Graffiti-Satz ist wirklich treffend. Ich finde schon seit längerem das die Psychologie eine Pseudowissenschaft ist, vor allem die klassische Psychoanalyse.

Affenpriester
14.02.2020, 17:50
Dieser Graffiti-Satz ist wirklich treffend. Ich finde schon seit längerem das die Psychologie eine Pseudowissenschaft ist, vor allem die klassische Psychoanalyse.

Zumindest sind die normalen Psychologen nur Schwatztanten. Hab ich genug vor mir sitzen gehabt. Unter den Psychiatern befindet sich ja zumindest noch ein gewisser Prozentsatz brauchbares Material, eben durch das Medizinstudium.

Narrenschiffer
14.02.2020, 17:52
Dieser Graffiti-Satz ist wirklich treffend. Ich finde schon seit längerem das die Psychologie eine Pseudowissenschaft ist, vor allem die klassische Psychoanalyse.
Bei Psychologen ist es vermutlich nicht anders als bei anderen Hand- oder Mundwerkern. Einige taugen etwas, andere nicht. Ein Klient/Patient/Mandant ist von einem Berater/Arzt/Anwalt begeistert - andere sind entsetzt. Ich fürchte, dass muss jeder für sich heraus finden. Persönlich kann ich nichts dazu sagen, ich habe noch nie eine Therapie beansprucht. Der Experte für mich bin ich selber.

Ansuz
14.02.2020, 17:54
Zumindest sind die normalen Psychologen nur Schwatztanten. Hab ich genug vor mir sitzen gehabt. Unter den Psychiatern befindet sich ja zumindest noch ein gewisser Prozentsatz brauchbares Material, eben durch das Medizinstudium.
Was hältst Du von jenen Therapieansätzen, in denen mit gewissen psychoaktiven Substanzen gearbeitet wird? Z.B. Stanislav Grof?

Nachtrag: ist hier evt. OT. Gemeint sind selbstverständlich nur erwachsene Patienten.

Sjard
14.02.2020, 17:58
Bei Psychologen ist es vermutlich nicht anders als bei anderen Hand- oder Mundwerkern. Einige taugen etwas, andere nicht. Ein Klient/Patient/Mandant ist von einem Berater/Arzt/Anwalt begeistert - andere sind entsetzt. Ich fürchte, dass muss jeder für sich heraus finden. Persönlich kann ich nichts dazu sagen, ich habe noch nie eine Therapie beansprucht. Der Experte für mich bin ich selber.

Was mir an der Geschichte als erstes aufgefallen ist, ist das die meisten Gründer der einzelnen psychologischen Richtungen wie Otto Kernberg, Sigmund Freud,
Fritz Perls, Edward Bernays, Stanley Milgram, Karl Marbe, Wilhelm Reich, Thomas Szasz usw. allesamt Auserwählte waren.

Affenpriester
14.02.2020, 18:04
Was hältst Du von jenen Therapieansätzen, in denen mit gewissen psychoaktiven Substanzen gearbeitet wird? Z.B. Stanislav Grof?

Kann gefährlich sein, kann aber auch helfen. Alles, was enormen Erfolg ermöglicht, kann auch in die Hose gehen, wenn es falsch gemacht wird.
War nicht der Freud auch so einer? Der hielt glaube Kokain für ein Allheilmittel. Kokain würde ich nur bei Leuten einsetzen, die kein Selbstbewusstsein haben. Damit kannst du ein Ego wieder aufpäppeln, mit anderen Substanzen kannst du es brechen. Manche Egos müssen gebrochen werden, bevor du irgendwas reparieren kannst und dann baust du es wieder langsam auf. Ja, halte ich durchaus etwas von ... allerdings werden die Forschungen da arg behindert. Halluzinogene wie LSD sind ja Teil der Forschung und ermöglichen unglaubliche Erfolge ... aber das ist ein Bereich, der nicht wirklich unterstützt und gefördert wird und da kann man auch viel kaputtmachen.

Narrenschiffer
14.02.2020, 18:05
Väterchen Freud irrte öfter mal - so beispielsweise in der Einschätzung von Kokain.

Affenpriester
14.02.2020, 18:06
Väterchen Freud irrte öfter mal - so beispielsweise in der Einschätzung von Kokain.

Richtig ... der lag da arg daneben.

Ansuz
14.02.2020, 19:16
Kann gefährlich sein, kann aber auch helfen. Alles, was enormen Erfolg ermöglicht, kann auch in die Hose gehen, wenn es falsch gemacht wird.
War nicht der Freud auch so einer? Der hielt glaube Kokain für ein Allheilmittel. Kokain würde ich nur bei Leuten einsetzen, die kein Selbstbewusstsein haben. Damit kannst du ein Ego wieder aufpäppeln, mit anderen Substanzen kannst du es brechen. Manche Egos müssen gebrochen werden, bevor du irgendwas reparieren kannst und dann baust du es wieder langsam auf. Ja, halte ich durchaus etwas von ... allerdings werden die Forschungen da arg behindert. Halluzinogene wie LSD sind ja Teil der Forschung und ermöglichen unglaubliche Erfolge ... aber das ist ein Bereich, der nicht wirklich unterstützt und gefördert wird und da kann man auch viel kaputtmachen.

Besten Dank. Nachdem ich im Ausland von erfolgreichen Therapieansätzen mit Cannabis und MDMA erfahren habe, sehe ich das bunzeldeutsche "Gesundheits"ssystem nur noch kritischer als bereits zuvor. Ein ehem. Kommilitone aus der Schweiz kam dann mit solchen Sachen wie Grof an und da ich selber mich inzwischen aus der bunzeldeutschen Mühle verabschieden konnte, bin ich umso interessierter an diesen alternativen Therapieansätzen.
Denen kann man sich, solange man im System beschäftigt ist, nicht wirklich widmen in der BRD.

Um auf das Strangthema zurückzukommen: es gibt Patienten, denen das Medikament hilft. Daß es zu Übertherapie kommen kann, halte ich nicht für ausgeschlossen, ohne diese Therapieoption per se verteufeln zu wollen. Wer einmal so ein echtes ADHS-Kind in voller Aktion beobachten konnte, wird mir da kaum widersprechen können. Das geht schon richtig heftig ab, dagegen ist der "Zappelphilipp" aus "Max und Moritz" nur ein laues Lüftchen. ;)

Da hierzuforum die pöhse Weißkittel-und Pharmamafia per se verteufelt wird, habe ich aber gerade so gar keine Lust, das näher auszuführen und empfehle allen strikten Kritikern einige Wochen Hospitation auf einer entsprechenden Station. Wünsche viel Vergnügen.

kotzfisch
14.02.2020, 20:22
Dieser Graffiti-Satz ist wirklich treffend. Ich finde schon seit längerem das die Psychologie eine Pseudowissenschaft ist, vor allem die klassische Psychoanalyse.

Vollkommen richtig.Dazu eine wenn auch antiquarische Buchempfehlung: Dieter E.Zimmer/Der Tiefenschwindel.
Du lachst Dich kaputt.

Blaz
14.02.2020, 22:53
Was mir an der Geschichte als erstes aufgefallen ist, ist das die meisten Gründer der einzelnen psychologischen Richtungen wie Otto Kernberg, Sigmund Freud,
Fritz Perls, Edward Bernays, Stanley Milgram, Karl Marbe, Wilhelm Reich, Thomas Szasz usw. allesamt Auserwählte waren.Da fühle ich mich gezwungen, den folgenden Absatz aus einem Läster-Artikel über Star Dreck zu zitieren.

https://morgenwacht.wordpress.com/2015/07/30/star-dreck-viiib-star-trek-die-naechste-generation/


Die Betazoidin Deanna Troi (Marina Sirtis) erfüllt die neue Funktion eines Counselors, einer psychologisch geschulten Beraterin für die Führungsoffiziere, wofür ihr ihre empathischen Fähigkeiten zugute kommen. Diese Neuerung entspricht der zeitgeistigen Veränderung seit den 1960er-Jahren, in denen man es auch in der realen Welt noch nicht für nötig hielt, daß Führungsoffiziere und überhaupt Hinz und Kunz für alles mögliche psychologische Anleitung brauchen. Und Psychoquatsch ist sowieso etwas, wozu es Juden stark hinzieht.

cornjung
15.02.2020, 10:46
Ein Psychologe ist nur ein Schwätzer ohne Medizinstudium. Der ist von gar keinem "Fach" und hat eigentlich auch keine Preise oder Auszeichnungen zu bekommen, wenn es um medizinische Angelegenheiten geht. Psychologie kann jeder Schwätzer studieren ... erst im Zusammenhang mit Medizin, Betriebswirtschaft oder Juristerei wird irgendein Schuh daraus. Für sich allein steht Psychologie für gar nichts.
Als Pschologe kann sich zwar jeder Schwätzer aufspielen, aber wer sich Psychologe nennt, benötigt ein akademisches und mehrjähriges Studium der Psychologie= Verhalten. Früher Dipl, heute Ba. oder Ma. Auch ein Anwalt, Architket, Ingenieur, Steuerberater usw hat kein Medizinstudium absolviert. Medizin kann auch jeder Depp oder Schwätzer studieren .... du musst dir nur mal mit Einser-Abiturienten ansehen. Die dümmsten der Doofen....

Tränenabwisch.....nachdem ich ständig mit Psychologen verwechselt werde - zumindest in Laienforen - unterschreibe ich Dein Posting zu 100%. Hahahaha. Danke.
Hahaha. Als ob nur Mediziner Akademiker wären....

Das ist nicht ganz richtig, als Psychologe darf man sich auch ohne Studium bezeichnen.
Nein.

cornjung
15.02.2020, 11:00
Was hältst Du von jenen Therapieansätzen, in denen mit gewissen psychoaktiven Substanzen gearbeitet wird? Z.B. Stanislav Grof?
Nachtrag: ist hier evt. OT. Gemeint sind selbstverständlich nur erwachsene Patienten.

Kokain würde ich nur bei Leuten einsetzen, die kein Selbstbewusstsein haben. Damit kannst du ein Ego wieder aufpäppeln
Nein. Mit Kokain kannst du fehlendes Selbstbewusstsein nicht gerieren. Du solltest weniger Billig-drogen konsumieren, dafür gutes Koks probieren, dann weisste, dass Kokain zwar aktiv, leistungsfähiger, stimmungsaufhellend und wach macht, Hunger und Müdigkeit abhält, aber nicht mutig macht, sprich aus einer Hasenfuss-Lusche keinen Draufgänger-Macho macht. Genau wie Captagon, was es früher in jeder Apo gab, und heute noch in Asien als Acta an jeder Ecke gibt.

Affenpriester
15.02.2020, 13:33
Nein. Mit Kokain kannst du fehlendes Selbstbewusstsein nicht gerieren. Du solltest weniger Billig-drogen konsumieren, dafür gutes Koks probieren, dann weisste, dass Kokain zwar aktiv, leistungsfähiger, stimmungsaufhellend und wach macht, Hunger und Müdigkeit abhält, aber nicht mutig macht, sprich aus einer Hasenfuss-Lusche keinen Draufgänger-Macho macht. Genau wie Captagon, was es früher in jeder Apo gab, und heute noch in Asien als Acta an jeder Ecke gibt.

Koks macht wach? Hamse dein Koks mit Speed gestreckt, oder was? Erzähl mir doch nix von Billigdrogen! Koks ist zwar ein Stimulanz aber dir haben sie da wohl irgendwas anderes angedreht. Als Wachmacher würde ich das nun nicht wirklich verwenden. Es geht doch nicht um "mutig", sondern ums Ego. Kokain ist eine Egodroge, für einen Wachmacher wirkt das nicht lang genug ... da müssteste schon den ganzen Tag Kokablätter für fressen.

cornjung
16.02.2020, 10:22
Nein. Mit Kokain kannst du fehlendes Selbstbewusstsein nicht gerieren. Du solltest weniger Billig-drogen konsumieren, dafür gutes Koks probieren, dann weisste, dass Kokain zwar aktiv, leistungsfähiger, stimmungsaufhellend und wach macht, Hunger und Müdigkeit abhält, aber nicht mutig macht, sprich aus einer Hasenfuss-Lusche keinen Draufgänger-Macho macht. Genau wie Captagon, was es früher in jeder Apo gab, und heute noch in Asien als Acta an jeder Ecke gibt.

Koks macht wach? Hamse dein Koks mit Speed gestreckt, oder was? Erzähl mir doch nix von Billigdrogen! Koks ist zwar ein Stimulanz aber dir haben sie da wohl irgendwas anderes angedreht. Als Wachmacher würde ich das nun nicht wirklich verwenden. Es geht doch nicht um "mutig", sondern ums Ego. Kokain ist eine Egodroge, für einen Wachmacher wirkt das nicht lang genug ... da müssteste schon den ganzen Tag Kokablätter für fressen.
Ja, Koks macht wach und hält vor allem wach. Im übrigen rede ich aus Erfahrung, mach ich keine Geschäfte mit " hamse", dreht mir keiner " irgendwas " an, weil ich mich auskenne und empfehle ich dir mal die Finger von deinen Billig Drogen zu lassen, und Kokain zu probieren, damit du über die Wirkung bescheid weisst. Oder informiere dich bei Gastros, Models, Sänger usw, die lange Arbeitszeiten hellwach überstehen müssen, und eben kein Speed nehmen. Und nicht wie Piloten an das noch bessere Vigil ran kommen. Ich hatte beruflich mehr mit Drogen zu tun als du dir vorstellen kannst, und habe die Wirkung jahrelang jeden Abend erlebt Ja, ich weiss, alle die sich keinen Champus leisten können, plärren, Champus ist das Egogesöff für Angeber. Und macht süchtig. Für mich als ehemaligem schwerst abhängigen Nikotin-Junkie war es weit schwieriger von der legalen Droge Nikotin weg zu kommen.

Affenpriester
16.02.2020, 10:23
Ja, Koks macht wach und hält vor allem wach. Im übrigen rede ich aus Erfahrung, mach ich keine Geschäfte mit " hamse", dreht mir keiner " irgendwas " an, weil ich mich auskenne und empfehle ich dir mal die Finger von deinen Billig Drogen zu lassen, und Kokain zu probieren, damit du über die Wirkung bescheid weisst. Oder informiere dich bei Gastros, Models, Sänger usw, die lange Arbeitszeiten hellwach überstehen müssen, und eben kein Speed nehmen. Und nicht wie Piloten an das noch bessere Vigil ran kommen. Ich hatte beruflich mehr mit Drogen zu tun als du dir vorstellen kannst, und habe die Wirkung jahrelang jeden Abend erlebt Ja, ich weiss, alle die sich keinen Champus leisten können, plärren, Champus ist das Egogesöff für Angeber. Und macht süchtig. Für mich als ehemaligem schwerst abhängigen Nikotin-Junkie war es weit schwieriger von der legalen Droge Nikotin weg zu kommen.

Ist okay, du Experte.

Valdyn
16.02.2020, 10:30
Ja, Koks hat eine deutliche geringere Wirkzeit als Speed. Ich bin zwar Laie aber ich kann gugeln.

solg
16.02.2020, 11:09
Dieser Graffiti-Satz ist wirklich treffend. Ich finde schon seit längerem das die Psychologie eine Pseudowissenschaft ist, vor allem die klassische Psychoanalyse.
Und dem folgenden Video nach nicht nur die...
Also wenn das stimmt was dieser sonderbare aber nicht minder passionierte Hochstapler (gelernter Postbote) da so aus seinem durchaus bewegten Leben erzählt, und er diesmal nicht hochstapelt, dann ist das alles einfach nur Blendertum und Wichtigtuerei... also genau das Richtige für einen Hochstapler... nur dass dieser Hochstapler zwischendurch mal seinen Schabernack auflöst... andere sich darin und in ihrer anstudierten Rolle verlieren, wohl auch weil sie von ihren (nicht nur aber gerade weiblichen) Patienten das Gefühl bekommen wirklich hilfreich zu sein, einfach nur weil sie zugehört haben.... innerhalb ihrer Zunft stillen sie ja auch ihre Eitelkeiten... ich sag nur: "bipolare Depression III. Grades"

https://www.youtube.com/watch?v=Gdxb_evEsnQ

solg
16.02.2020, 11:14
Väterchen Freud irrte öfter mal - so beispielsweise in der Einschätzung von Kokain.
Nach allem was ich bisher von Alfred Adler mitbekommen habe, war der ihm um Längen voraus... aber anscheinend nicht so ein guter Selbstvermarkter... und vor allem nicht mit dem jüdischen Nobelpreisträgergen ausgestattet, deren Träger aus ansonsten stinknormalen Studien in der Westlichen Welt offenbar über jeden Zweifel erhabene Quasi-Offenbarungen für die Ewigkeit machen können...

Sjard
16.02.2020, 12:46
Und dem folgenden Video nach nicht nur die...
Also wenn das stimmt was dieser sonderbare aber nicht minder passionierte Hochstapler (gelernter Postbote) da so aus seinem durchaus bewegten Leben erzählt, und er diesmal nicht hochstapelt, dann ist das alles einfach nur Blendertum und Wichtigtuerei... also genau das Richtige für einen Hochstapler... nur dass dieser Hochstapler zwischendurch mal seinen Schabernack auflöst... andere sich darin und in ihrer anstudierten Rolle verlieren, wohl auch weil sie von ihren (nicht nur aber gerade weiblichen) Patienten das Gefühl bekommen wirklich hilfreich zu sein, einfach nur weil sie zugehört haben.... innerhalb ihrer Zunft stillen sie ja auch ihre Eitelkeiten... ich sag nur: "bipolare Depression III. Grades"

https://www.youtube.com/watch?v=Gdxb_evEsnQ

Eine Verwandte von mir hat mal früher als Ergotherapeutin in einer Psychiatrie gearbeitet. Sie hat mir erzählt, das in den dortigen
Team-Sitzungen nur über eines gesprochen wurde: Gehen wir bei diesem oder jenem Patienten mit der Dosierung der
Medikamente hoch oder runter. Was anderes war in diesen Sitzungen nie Thema. Ich denke das ist in den meisten Psychiatrien Usus.

Affenpriester
17.02.2020, 00:31
Eine Verwandte von mir hat mal früher als Ergotherapeutin in einer Psychiatrie gearbeitet. Sie hat mir erzählt, das in den dortigen
Team-Sitzungen nur über eines gesprochen wurde: Gehen wir bei diesem oder jenem Patienten mit der Dosierung der
Medikamente hoch oder runter. Was anderes war in diesen Sitzungen nie Thema. Ich denke das ist in den meisten Psychiatrien Usus.

Wir hatten immer zweimal in der Woche Visite ... einmal Montag, da saß der Psychologe dabei, der Chefpsychiater und ne Schwester ... da durftest du Probleme ansprechen aber die Visite am Freitag war brutal ... wie ein Verhör. Du musst da alleine in den Raum und dir gegenüber sitzen der Stationspsychologe, der Chefpsychiater, die Oberärztin, die Oberschwester und manchmal noch eine angehende Psychiaterin. Da wurde dann über Medikation geredet und besprochen, ob du am Wochenende nach Hause kannst. Also von Samstag früh um acht bis Sonntag Abend um acht (da du bei stationärem Aufenthalt durchgehend und jeden Tag in der Klinik sein musst). Da gabs als Empfang dann meist nen Pissbecher für den Drogentest, usw..

Über Medikamente entscheidet nur die Oberärztin in Abstimmung mit dem Chefpsychiater. Ich durfte mit meinem Psychologen nicht über meine Diagnose sprechen, weil der bei schwerwiegenden Dingen keine Ahnung hat und sogar Schaden anrichten könnte. Der redet nur über Depressionen, Borderline oder so allgemeinen Scheiß. Ich weiß, dass die da ganz klare Regeln haben. Da hatte ja jeder Patient irgendwas anderes. Die meisten dort sind "nur" Psychologen, die haben, wenn es um Medikamente geht, nix zu melden.

Ich hing den ganzen Sommer 2018 in Großschweidnitz bei Löbau fest. Da hat man so n bissl mitbekommen, wie das dort so abläuft ... Hierarchie und sowas. Ich dachte immer, der oberste Guru sei der Chefpsychiater (der war auf Traumata und sowas spezialisiert) ... aber am Ende entschied alles die Oberchefärztin dort. Die war das Alphatier, knapp danach kam der Psychiaterboss, dann ne Weile gar nichts ... dann irgendwann die Psychologen, dann die Therapeuten, Oberschwester und zuletzt die Schwestern. Aber die beobachten dich den ganzen Tag und berichten fleißig.

Ist wie bei den Nazis ... wenn ein paar Weiber draußen irgendwo Faxen gemacht haben, wusste das ne Stunde später der Psychiaterguru im obersten Stock. Man weiß ja nie, worüber die wirklich reden, wenn du nicht zugegen bist. Die wussten aber über alles Bescheid ... ich hatte schon nach Wanzen im Pavillon gesucht, ohne Scheiß.
Die kleinen Schwestern haben dort mehr Macht als die Psychologen, die berichten nämlich jeden Morgen bei der Besprechung über Eindrücke und Vorfälle ... mit denen musste dich gut stellen, wenn du was willst.

navy
17.02.2020, 00:57
Ein Psychologe ist nur ein Schwätzer ohne Medizinstudium. Der ist von gar keinem "Fach" und hat eigentlich auch keine Preise oder Auszeichnungen zu bekommen, wenn es um medizinische Angelegenheiten geht. Psychologie kann jeder Schwätzer studieren ... erst im Zusammenhang mit Medizin, Betriebswirtschaft oder Juristerei wird irgendein Schuh daraus. Für sich allein steht Psychologie für gar nichts.

Studium für Dumme, die zu dumm für Arbeit und richtiges Studium sind. Sowas wird mit den Quoten Frauen, aber Leiterin, von wichtiges Instituten, weil der Vorgänger kritisch sich über den Pharma Müll äusserte

Affenpriester
17.02.2020, 05:28
Ja, Koks hat eine deutliche geringere Wirkzeit als Speed. Ich bin zwar Laie aber ich kann gugeln.

Koks soll ja auch nicht wach machen, auf relativ reinem Koks kannste auch pennen gehen oder zumindest chillen. Wach machen nur die Verschnittstoffe darin, Amphetamin und Koffein, z.B.. Das merkste daran, wenn dir die Pumpe rast ... das sind die Streckmittel.
Koks wird gern mit Speed gestreckt, da biste dann wach, ja. Aber wie bereits erwähnt, niemand zieht Koks oder raucht Crack, um wach zu sein. Es macht nicht wacher als ne Tasse Filterkaffee. Koks wird eh überschätzt ... viel zu teuer.

cornjung
17.02.2020, 11:53
Ja, Koks hat eine deutliche geringere Wirkzeit als Speed. Ich bin zwar Laie aber ich kann gugeln.
Es ging um wach halten, und nicht darum, wie lange es wirkt. Ich weiss aber inzwischen, dass hier Leute, die noch nie ne Zigi geraucht haben, dafür ihre Wirkung bei der noch dazu einseitigen und parteiischen Antidrogenbehörde gegoogeld haben, den Experten geben. Hast du deine Erkenntnisse über Frauen zufällig auch " gegugelt " ?

Valdyn
17.02.2020, 11:56
Es ging um wach halten, und nicht darum, wie lange es wirkt. Ich weiss aber inzwischen, dass hier Leute, die noch nie ne Zigi geraucht haben, dafür ihre Wirkung bei der noch dazu einseitigen und parteiischen Antidrogenbehörde gegoogeld haben, den Experten geben. Hast du deine Erkenntnisse über Frauen zufällig auch " gegugelt " ?

Ich habe ja gesagt, dass ich Laie bin. Was willst denn du jetzt von mir? Und nein, ich habe das aus einem Forum von Drogis für Drogis. Wenn die das nicht wissen, wer sonst?

erselber
18.02.2020, 14:26
Na ja, ein Teppichklopfer tut es auch, der ist billiger, mehrfach verwendbar und für den Haushalt auch noch nützlich.

Hrafnaguð
18.02.2020, 15:50
Na ja, ein Teppichklopfer tut es auch, der ist billiger, mehrfach verwendbar und für den Haushalt auch noch nützlich.

In vielen Fällen ja. Bei echtem ADHS (was die allerwenigsten heute so diagnostizierten Kinder haben dürften)
kannste dir davon ne Hunderterpackung kaufen und erreichst, wenn du überhaupt was erreichst, nur das die Kinder noch kaputter werden, wirken tut das dabei nämlich nicht.

Hrafnaguð
18.02.2020, 15:55
Koks soll ja auch nicht wach machen, auf relativ reinem Koks kannste auch pennen gehen oder zumindest chillen. Wach machen nur die Verschnittstoffe darin, Amphetamin und Koffein, z.B.. Das merkste daran, wenn dir die Pumpe rast ... das sind die Streckmittel.
Koks wird gern mit Speed gestreckt, da biste dann wach, ja. Aber wie bereits erwähnt, niemand zieht Koks oder raucht Crack, um wach zu sein. Es macht nicht wacher als ne Tasse Filterkaffee. Koks wird eh überschätzt ... viel zu teuer.

Ich hab nur einmal im Leben Koka gekauft, weil ich wusste daß das Zeug hoch rein war.
Da liegste mit nem fetten Grinsen entspannt und euphorisch auf dem Sofa und bist nur noch
ein fettes Ego. Sniff...1...2...3...4....ICH. Der einzige wirkliche gefährliche Effekt ist, das hast du mal richtig beschrieben, daß das Zeug aus Menschen Arschlöcher macht. Konnte ich oft genug beobachten. Egomanische Arschlöcher, dafür reicht regelmäßiger Wochenendkonsum schon aus, bei Dauerkonsum werden das dann asoziale, psychopathische Arschlöcher. Hab mich von dem Zeug demzufolge meist immer ferngehalten. Dickes Ego hab ich und ein Arschloch werden muß wirklich nicht sein. Aber nach ner Nase haste keine Bühnenangst mehr, kein Wunder daß gerade Mucker damit Probleme kriegen.

In der Schule einer meiner Nichten war ein ADHS-Kid auf Ritalin. Der hat die Pillen mal auf ner Party verteilt, die haben dann halt recht lustig die Nacht durchgemacht. Ich bin froh und dankbar daß es diesen Dreck zu der Zeit als ich diagnostiziert wurde, mit 11, 1979, nicht gab, also gegeben hat es das schon, wurde nur in Deutschland damals nicht verschrieben. Ist halt ein Zeug das verschrieben wird um Menschen für diesen kranken Scheiß hier funktionsfähig zu machen, einzunormen und verwerten zu können. Klar leidet man unter ADHS immens als Betroffener, aber MIT Ritalin sind die Leute halt nicht mehr sie selbst. Und wenn man bedenkt das so ein Hirn erst mit 21 voll verdrahtet ist, alle synaptischen Verbindungen gesetzt sind und Drogen während der Jugend besonders kacke sind, ist das im Grunde unverantwortlich dann Drogen auch noch offiziell zu vergeben nur um einen Menschen optimal verwertbar zu machen. Wobei die meisten Kinder die heute mit ADHS diagnostiziert werden wohl einfach nur verzogen bzw von der Playstation und dem Handy erzogen werden und nicht von den Alten die für so Nebensächlichkeiten in der schönen Leistungsgesellschaft gar keine Zeit und keinen Kopf mehr haben.

kiwi
18.02.2020, 16:15
Ich hab nur einmal im Leben Koka gekauft, weil ich wusste daß das Zeug hoch rein war.
Da liegste mit nem fetten Grinsen entspannt und euphorisch auf dem Sofa und bist nur noch
ein fettes Ego. Sniff...1...2...3...4....ICH. Der einzige wirkliche gefährliche Effekt ist, das hast du mal richtig beschrieben, daß das Zeug aus Menschen Arschlöcher macht. Konnte ich oft genug beobachten. Egomanische Arschlöcher, dafür reicht regelmäßiger Wochenendkonsum schon aus, bei Dauerkonsum werden das dann asoziale, psychopathische Arschlöcher. Hab mich von dem Zeug demzufolge meist immer ferngehalten. Dickes Ego hab ich und ein Arschloch werden muß wirklich nicht sein. Aber nach ner Nase haste keine Bühnenangst mehr, kein Wunder daß gerade Mucker damit Probleme kriegen.

In der Schule einer meiner Nichten war ein ADHS-Kid auf Ritalin. Der hat die Pillen mal auf ner Party verteilt, die haben dann halt recht lustig die Nacht durchgemacht. Ich bin froh und dankbar daß es diesen Dreck zu der Zeit als ich diagnostiziert wurde, mit 11, 1979, nicht gab, also gegeben hat es das schon, wurde nur in Deutschland damals nicht verschrieben. Ist halt ein Zeug das verschrieben wird um Menschen für diesen kranken Scheiß hier funktionsfähig zu machen, einzunormen und verwerten zu können. Klar leidet man unter ADHS immens als Betroffener, aber MIT Ritalin sind die Leute halt nicht mehr sie selbst. Und wenn man bedenkt das so ein Hirn erst mit 21 voll verdrahtet ist, alle synaptischen Verbindungen gesetzt sind und Drogen während der Jugend besonders kacke sind, ist das im Grunde unverantwortlich dann Drogen auch noch offiziell zu vergeben nur um einen Menschen optimal verwertbar zu machen. Wobei die meisten Kinder die heute mit ADHS diagnostiziert werden wohl einfach nur verzogen bzw von der Playstation und dem Handy erzogen werden und nicht von den Alten die für so Nebensächlichkeiten in der schönen Leistungsgesellschaft gar keine Zeit und keinen Kopf mehr haben.

Hallo Erich von Stahlhelm

Deine Beiträge habe ich immer gerne gelesen weil Deine Worte immer einen Sinn ergaben.
Nur in diesem Beitrag lese ich 4-5 x das Wort das den menschlichen Ausgang betitelt, sei froh wenn Du einen gesunden hast.
Dumpfbacke müsste doch ausreichen.
Wenn meine Worte Dich auch nur wenige Sekunden zum Nachdenken bringen haben sie ihren Zweck erfüllt.
Vielen Dank für die Zeit die Du mir geschenkt hast.
Gruß Kiwi

Hrafnaguð
18.02.2020, 16:23
Hallo Erich von Stahlhelm

Deine Beiträge habe ich immer gerne gelesen weil Deine Worte immer einen Sinn ergaben.
Nur in diesem Beitrag lese ich 4-5 x das Wort das den menschlichen Ausgang betitelt, sei froh wenn Du einen gesunden hast.
Dumpfbacke müsste doch ausreichen.
Wenn meine Worte Dich auch nur wenige Sekunden zum Nachdenken bringen haben sie ihren Zweck erfüllt.
Vielen Dank für die Zeit die Du mir geschenkt hast.
Gruß Kiwi



Nein, denn eine Dumpfbacke ist was anderes als ein Arschloch.
Gibt auch liebe Dumpfbacken aber niemals liebe Arschlöcher.
Man muß die Dinge klar benennen auch wenns unschön ist.

Immer gern.

Lilly
18.02.2020, 16:26
In vielen Fällen ja. Bei echtem ADHS (was die allerwenigsten heute so diagnostizierten Kinder haben dürften)
kannste dir davon ne Hunderterpackung kaufen und erreichst, wenn du überhaupt was erreichst, nur das die Kinder noch kaputter werden, wirken tut das dabei nämlich nicht.

:gp:

navy
20.12.2020, 15:30
Für Geld gibts Studien, einfach Alles, vor allem gekaufte Medizin Professoren, wie überall. Und weil die Alles so korrupt sind, wird man Berater der Regierung, kann jeden Unfug verkauften


Versuchte Einflussnahme vor allem in der Medizin

..................
In den ausgewerteten Veröffentlichungen haben Forscher:innen in den vergangenen 20 Jahren mehr als 150.000 Mal Verbindungen zu einer Pharma-Firma angegeben. In vielen dieser Statements werden auch die Firmen genannt, von denen Forscher:innen Geld bekommen haben oder bei denen sie mitunter sogar angestellt sind. Novartis und Pfizer werden am häufigsten genannt, jeweils mehr als 10.000 Mal – gefolgt von Merck, Roche, Sanofi, AstraZeneca und Bayer.
....................................

Doch nirgends ist die Liste der Skandale länger als in der Pharma-Industrie. Hier sind zahllose Fälle von Ärzten bekannt, die mit lukrativen Aufträgen und Geschenken zur Verschreibung oder Empfehlung von Medikamenten bewegt werden sollten. Die Skandale haben zu strengeren Gesetzen geführt. Komplett verhindert werden konnte die Einflussnahme durch die Industrie jedoch nicht.

„Finanzielle Zuwendungen von Firmen an Ärzte sind mit der Erwartung verbunden, das Produkt der Firma positiv zu bewerten“, sagt Thomas Lempert, Chefarzt für Neurologie in der Berliner Schlosspark-Klinik. „Dieser Erwartung entsprechen die Empfänger der Zuwendungen fast ausnahmslos.“

.............................
62 Artikel – 55 mal angeblich kein Interessenkonflikt

Thomas Kirchner ist seit 2005 Direktor des Pathologischen Instituts der Uni München, Vizepräsident des Berufsverbands Deutscher Pathologen, Senator der Nationalen Akademie der Wissenschaften Leopoldina. Ein Arzt mit Vorbildfunktion. Gleichzeitig arbeitet er auf vielfältige Weise für die Pharma-Industrie.
.........................................

Ein Top-Endokrinologe mit Honoraren aus der Industrie

Matthias Blüher ist einer der Top-Endokrinologen Deutschlands, Leiter der Adipositas-Ambulanz für Erwachsene der Universitätsmedizin Leipzig sowie Professor an der Universität Leipzig und Direktor des Helmholtz-Instituts für Metabolismus-, Adipositas- und Gefäßforschung sowie Vorstand der Adipositas Gesellschaft.
..........................

Pharma-Honorare laufen nun über die Klinik

Stallmach ist auch bewusst, dass eine Arbeit kritischer bewertet wird, wenn klar ist, dass die Autoren Interessenkonflikte haben. Im Jahr 2015 allein hat er angegeben, persönlich mindestens 46.000 Euro von Pharma-Firmen erhalten zu haben. Doch in den Jahren danach werden die Beiträge deutlich geringer. „Ich möchte nicht, dass mir vorgeworfen wird, dass ich mich durch Nebentätigkeiten bereichere und zum Beispiel Summen einnehme, die höher sind als das Jahresgehalt einer Krankenschwester.“ Um sich Missverständnissen zu entziehen, habe Stallmach nach der Veröffentlichung der Summen in einer Datenbank des gemeinnützigen Recherchezentrums Correctiv beschlossen, seine Vortrags- und Beratertätigkeiten als Dienstaufgaben über die Klinik laufen lassen – und nur einen kleinen Teil der Summen zu erhalten.

https://www.buzzfeed.de/recherchen/exklusiv-aerzte-unterschlagen-systematisch-interessenkonflikte-90131388.html

grefördert von:

https://followthegrant.org/img/bildung.png

und

https://followthegrant.org/img/miz.png

https://followthegrant.org/

navy
16.06.2023, 20:46
ein weiteres Verbrechen (wie Depressiva, oder Bluthochdruck Tabletten usw.) und Betrug an Kinder, die oft nur zuviel TV sehen, oder mit dem smartphone herumspielen


ADHS-Medikamente wie Ritalin verringern die Leistung von Schülern
Zu diesem Ergebnis kommt eine neue Studie. Solche Medikamente werden oft von gesunden Schülern eingenommen, um ihre Leistung und Konzentration zu fördern. Forscher hatten behauptet, dass das ihre Wirkung sei.


Veröffentlicht am 16. Juni 2023 von KD.

Da Forscher oft behaupten, dass die verschreibungspflichtigen Medikamente für Personen mit einer sogenannten Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS) zur Verbesserung der Konzentration und kognitiven Leistungen führen, werden sie häufig auch von Schülern ohne diese angebliche Störung eingenommen.

Eine neue Studie (https://www.science.org/doi/10.1126/sciadv.add4165#sec-4), auf die Study Finds (https://studyfinds.org/smart-drugs-student-productivity/) aufmerksam macht, kommt nun allerdings zum Schluss, dass diese Medikamente die Konzentration und Leistung beeinträchtigen.

In einer Reihe von vier doppelblinden, randomisierten Studien im Abstand von einer Woche wurde 40 gesunden Teilnehmern entweder ein Placebo oder eines von drei beliebten «intelligenten» ADHS-Medikamenten gegeben. Dazu gehörten Methylphenidat (verkauft als Ritalin), Modafinil (Provigil) und Dextroamphetamin (Adderall).


In einer Medienmitteilung erklärte Peter Bossaerts, Professor für Neuroökonomie an der Universität Cambridge und einer der Autoren der Arbeit:

«Unsere Ergebnisse deuten darauf hin, dass diese Medikamente einen nicht wirklich ‹schlauer› machen. Wegen des Dopamins, das die Medikamente auslösen, haben wir eine erhöhte Motivation erwartet, und sie motivieren einen, sich mehr anzustrengen. Wir haben jedoch festgestellt, dass diese Anstrengung zu mehr Denkfehlern führte – und zwar in einer Weise, die wir genau bestimmen konnten. (...) Die Leistung nahm nicht generell zu, so dass Fragen darüber offen bleiben, wie Medikamente den Verstand der Menschen und ihre Entscheidungsfindung beeinflussen.»


Eine weitere Studienautorin, Dr. Elizabeth Bowman, Forscherin am Centre for Brain, Mind, and Markets an der Universität von Melbourne, resümierte:

«Unsere Untersuchungen deuten darauf hin, dass Medikamente, von denen man annimmt, dass sie die kognitive Leistung von Patienten verbessern, in Wirklichkeit dazu führen können, dass gesunde Menschen härter arbeiten, während sie über einen längeren Zeitraum Arbeit mit geringerer Qualität produzieren.»


https://transition-news.org/adhs-medikamente-wie-ritalin-verringern-die-leistung-von-schulern

und

https://www.science.org/doi/10.1126/sciadv.add4165#sec-4

navy
16.07.2023, 05:40
zuviel TV, Sozialmedia als Ursache

https://transition-news.org/local/cache-vignettes/L740xH343/bildschirmfoto_2023-07-14_um_08.30_32-98bfa.png?1689317799


Mehr psychische Erkrankungen bei Kindern und Jugendlichen
2021 waren psychische Erkrankungen und Verhaltensstörungen in Deutschland die häufigste Ursache für stationäre Krankenhausbehandlungen von Kindern im Alter von 10 bis 17 Jahren. Mädchen sind stärker betroffen als Jungen.
LinkedIn LinkedIn

Veröffentlicht am 16. Juli 2023 von WS.

https://transition-news.org/mehr-psychische-erkrankungen-bei-kindern-und-jugendlichen