Vollständige Version anzeigen : Gesundheitssystem vor dem Kollaps - Notstand in den Krankenhäusern
Meister_Jogurth
29.10.2019, 19:25
https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Pflege-Notstand-im-Krankenhaus,pflege968.html
auch wenn dieser Artikel älter ist - lässt sich nicht darüber hinwegtäuschen, dass unser Gesundheitssystem vor dem Kollaps steht, vor kurzem brachte ich einen Familienangehörigen in s Krankenhaus - lange warten in der Notaufnahme - statt Arzt kam nur ein "Assistent" zur Begutachtung des Leidens...
Mir fällt auf dass bei Arzt-Terminen sehr häufig der gesetzlich versicherte lange auf einen Facharzt-termin warten muss - dagegen Selbstzahler und Privatversicherte sofort zeitnah einen Termin erhalten. Einige Arztpraxen nehmen schon teilweise keine gesetzlich versicherten mehr auf... -
Wenn der Wert einer gesetzlichen Krankenversicherung nix mehr taugt dann sollen sie die Versicherung abschaffen oder reformieren - kann nicht sein dass der Beitragszahler viel einzahlt und nix raus bekommt....das ist eine Verhöhnung des arbeitenden Menschen....Was sind eure Beobachtungen in letzter Zeit ?
Nationalix
29.10.2019, 19:30
Glücklicherweise habe ich eine robuste Gesundheit und muss nur selten zum Arzt. Bei den wenigen Malen in den letzten Jahren hatte ich als gesetzlich Versicherter nie Probleme einen zeitnahen Termin zu finden.
Meiner Ansicht nach gibt es bei der GKV zwei große Probleme:
(1) Es gibt viel zu viele GKV, eine einzige würde völlig reichen. Wozu muss es bei der ärztlichen Grund- und Notfallversorgung einen Wettbewerb zwischen den Kassen geben?
(2) Es werden Schmarotzer aus aller Welt rundum versorgt. Dieser Missstand gehört umgehend beseitigt.
Meister_Jogurth
29.10.2019, 19:32
Glücklicherweise habe ich eine robuste Gesundheit und muss nur selten zum Arzt. Bei den wenigen Malen in den letzten Jahren hatte ich als gesetzlich Versicherter nie Probleme einen zeitnahen Termin zu finden.
(1) Es gibt viel zu viele GKV, eine einzige würde völlig reichen. Wozu muss es bei der ärztlichen Grund- und Notfallversorgung einen Wettbewerb zwischen den Kassen geben?
(2) Es werden Schmarotzer aus aller Welt rundum versorgt. Dieser Missstand gehört umgehend beseitigt.
sehe ich genauso - österreich hat ein besseres KV konzept und bei punkt zwei sage ich :gp:
Leberecht
29.10.2019, 19:53
Nicht nur unser Gesundheitssystem kollabiert. Es kollabieren alle bisher funktionierenden Systeme, seit die Globalisierung zur Doktrin des umfassenden, gesellschaftlichen Seins auf unserem Planeten erhoben wurde.
autochthon
29.10.2019, 19:57
Da kollabiert noch lange nix.
Zyankali
29.10.2019, 20:02
...statt Arzt kam nur ein "Assistent" zur Begutachtung des Leidens...
auch wenn ich pers ebenfalls arge kritik am "gesundheitssystem" hege, das war kein "assistent", bloss weil der titel assistenzarzt lautet. :auro:
(3) bezogen auf des meisters anliegen, es gehen viel zu viele in die notaufnahme, weil sie sonst auf einen termin warten müssten. einfach als notfall melden, dann kommt man ja sofort dran !
diese negative eigenschaft haben nicht nur zugewanderte...
Da kollabiert noch lange nix.
In Venezuela existieren auch noch Krankenhäuser und Ärzte, die sich mit Patienten beschäftigen. Das ist nicht der Maßstab.
Der Maßstab ist eher, wie viele Menschen umkommen, die nach gegenwärtigem Stand der Medizin nicht umkommen müssten.
Darin sind die deutschen Krankenhäuser gut dabei, mit wachsender Tendenz. Unterhalte Dich einmal mit Pflegepersonal der Intensivstation oder mit dort tätigen Ärzten.
Andauernd kommen dort Menschen um, weil es mangels Personal nicht möglich war, mit der nötigen Sorgfalt zu arbeiten.
Ich kenne eine Oberärztin in der Chirurgie, die in Extremfällen 48 Stunden am Stück einen nach dem anderen Patienten im OP hatte.
Wie genau und sorgfältig kannst Du noch arbeiten, wenn Du einmal 20, 30 oder 40 Stunden Schlafentzug hinter Dir hast?
Diese Tatsachen werden selbstverständlich totgeschwiegen, weil die Wahlschafe nicht von den Zuständen erfahren sollen.
Würde einer meiner Angehörigen eine signifikante Operation benötigen, würde ich alles unternehmen, um zuvor eine sorgfältig ausgewählte Privatklinik zu finden.
Falls in Europa keine führenden Experten zu finden wären, eben Kliniken im Ausland/Übersee.
Nationalix
30.10.2019, 04:33
auch wenn ich pers ebenfalls arge kritik am "gesundheitssystem" hege, das war kein "assistent", bloss weil der titel assistenzarzt lautet. :auro:
(3) bezogen auf des meisters anliegen, es gehen viel zu viele in die notaufnahme, weil sie sonst auf einen termin warten müssten. einfach als notfall melden, dann kommt man ja sofort dran !
Zu (3) mag sicherlich so sein. Vor kurzem musste meine Frau wegen eines Unfalls in die Notaufnahme im Krankenhaus in unserer Nähe. In der Notaufnahme war es fast leer, die wenigen anwesenden Patienten machten eher den Eindruck von Trunkenbolden und Kneipenschlägerei.
https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Pflege-Notstand-im-Krankenhaus,pflege968.html
auch wenn dieser Artikel älter ist - lässt sich nicht darüber hinwegtäuschen, dass unser Gesundheitssystem vor dem Kollaps steht, vor kurzem brachte ich einen Familienangehörigen in s Krankenhaus - lange warten in der Notaufnahme - statt Arzt kam nur ein "Assistent" zur Begutachtung des Leidens...
Mir fällt auf dass bei Arzt-Terminen sehr häufig der gesetzlich versicherte lange auf einen Facharzt-termin warten muss - dagegen Selbstzahler und Privatversicherte sofort zeitnah einen Termin erhalten. Einige Arztpraxen nehmen schon teilweise keine gesetzlich versicherten mehr auf... -
Wenn der Wert einer gesetzlichen Krankenversicherung nix mehr taugt dann sollen sie die Versicherung abschaffen oder reformieren - kann nicht sein dass der Beitragszahler viel einzahlt und nix raus bekommt....das ist eine Verhöhnung des arbeitenden Menschen....Was sind eure Beobachtungen in letzter Zeit ?
Da ich öfter Fachärzte brauchen würde, zum Thema:
Auf einen Facharzttermin muß man 3 Monate oder so, warten.
Teilweise ist es so, daß im gesamten Umkreis nix mehr zu finden ist. Weil die Fachärzte "voll" sind, dh. die nehmen keine neuen Patienten mehr auf.
Ich wende mich dann an die Ärztekammer. Die schiebt den schwarzen Peter auf die Krankenkassen. Und so geht das immer hin und her. Keiner will schuld sein.
Ich sitze die Beschwerden aus oder helfe mit entsprechender Medikation. Was anderes würde mein Hausarzt auch nicht machen. Der macht sowieso nix, der überweist immer weiter, an Fachärzte, die entweder nicht vorhanden sind oder die voll sind.
Zahnärzte gibts aber hier genug, da ist es wohl kein Problem, zeitnah was zu bekommen.
Wie es im örtlichen Krankenhaus aussieht, weiß ich nicht.
Von einem befreundeten blogger habe ich erfahren daß sie seinen sterbenskranken Vater in der Pflege haben verrecken lassen. Ein Arzt ist da nie gekommen. Die sind alle überlastet bzw. kurz vor dem Exitus.
Zur Krankenversicherung: bin natürlich gesetzlich versichert. Das Einzige, was die noch zahlen, ist die Schilddrüsentablette, Kostenpunkt: 12 Euro ca. Sonst zahlen die nix, von dem, was ich brauche.
Das ist also quasi Ausbeuterei. Aber versichert sein muß man ja. Schon klar, warum ...
Zu 3. muss ich sagen: Es fahren auch Leute in die Notaufnahme, weil selbst bei eindeutigen Geschichten eine kurze Auskunft am Telefon nicht mehr gegeben wird, da die Krankenhäuser und Ärzte Angst vor der allgegenwärtigen Klagegefahr haben. Auch das ist ein negativer Effekt der völlig außer Rand und Band geratenen Justizmafia in Deutschland. Ich saß deswegen schon mit einer vergleichsweise harmlosen Verletzung (Bänderdehnung) in der Notfallambulanz.
autochthon
30.10.2019, 13:35
@Leibniz:
Die Mortalitätsrate auf Grund von X oder Y müsste man mal empirisch in der Fachliteratur beleuchten.
Objektiv. Nicht subjektiv.
Und Geldmangel hat auch oft damit zu tun, daß Gelder fatalerweise nicht dort landen wo sie gebraucht werden. Geld ist allerdings da.
Auch Kranke sind ein Profit-Modell, solange es sich um Privatpatienten handelt.
Bei der AOK etc. gilt das Solidaritätsprinzip und es werden immer mehr für die gezahlt werden muss - noch dazu mit sehr teuren Medikamenten für deren exotische Krankheiten.
Die meisten Krankenhäuser gehören einer Krankenhausgesellschaft und sind Profitcenter. Da werden sogar die Ärzte verpflichtet (per Arbeitsvertrag) eine Mindestanzahl OPs durchzuführen...
Affenpriester
30.10.2019, 15:29
Also meine Opiate krieg ich noch verschrieben und Nasenspray wie Aspirin sind in der Apotheke noch erhältlich. Den Rest hol ich mir eh im Getränkemarkt.
Meister_Jogurth
30.10.2019, 19:19
Auch Kranke sind ein Profit-Modell, solange es sich um Privatpatienten handelt.
Bei der AOK etc. gilt das Solidaritätsprinzip und es werden immer mehr für die gezahlt werden muss - noch dazu mit sehr teuren Medikamenten für deren exotische Krankheiten.
Die meisten Krankenhäuser gehören einer Krankenhausgesellschaft und sind Profitcenter. Da werden sogar die Ärzte verpflichtet (per Arbeitsvertrag) eine Mindestanzahl OPs durchzuführen...
Bundesbahn = Konzern , Krankenhäuser = Konzerne , Post = Konzerne, Wohnungsunternehmen = Konzerne, alles ist in Konzernen - im Einzelhandel ist FAKE es sind nur Filialen der Konzerne also Ketten - wir leben in einer perversen Konzerndiktatur und keiner merkt es... - So ein Misszustand muss beendet werden...das gehört alles rückabewickelt..
Bundesbahn = Konzern , Krankenhäuser = Konzerne , Post = Konzerne, Wohnungsunternehmen = Konzerne, alles ist in Konzernen - im Einzelhandel ist FAKE es sind nur Filialen der Konzerne also Ketten - wir leben in einer perversen Konzerndiktatur und keiner merkt es... - So ein Misszustand muss beendet werden...das gehört alles rückabewickelt..
Die BRD ist auch nur eine Firma:
https://www.youtube.com/watch?v=4ez5nat-qCI
Meister_Jogurth
30.10.2019, 19:28
Die BRD ist auch nur eine Firma:
https://www.youtube.com/watch?v=4ez5nat-qCI
ja aber das schlimme ist die Gleichgültigkeit der Bürger in diesem Land - sich gegen diese Mißstände einzusetzen...das Prinzip Ost und West Deutsch zu spalten und Eu Bürger gegen länger hier lebende hat leider sehr gut funktioniert.
Esreicht!
30.10.2019, 19:43
Zu 3. muss ich sagen: Es fahren auch Leute in die Notaufnahme, weil selbst bei eindeutigen Geschichten eine kurze Auskunft am Telefon nicht mehr gegeben wird, da die Krankenhäuser und Ärzte Angst vor der allgegenwärtigen Klagegefahr haben. Auch das ist ein negativer Effekt der völlig außer Rand und Band geratenen Justizmafia in Deutschland. Ich saß deswegen schon mit einer vergleichsweise harmlosen Verletzung (Bänderdehnung) in der Notfallambulanz.
Mich hatte in Italien was gestochen, bekam jedenfalls zuhause extrem Fieber, bin selbst noch in die Notaufnahme gefahren und die haben mich gleich dabehalten. Zum Punkt: Von den Schwestern habe ich erfahren, daß ich ein tatsächlicher Notfall war und das heißt, daß mittlerweile die Notaufnahmen als normale Arztpraxis mißbraucht werden!
Weder sind hier den Krankenkassen noch der Notfallaufnahme Vorwürfe zu machen!
In den 70ern hatte ich mit dem Taxi in München auch ärztlichen Notdienst gefahren("Aushilfswichser"), war von den km her super, weil die Uhr lief. Sowas gibts heute wohl nicht mehr. weshalb die Patienten gleich in die Notaufnahme rennen.
kd
Desmodrom
30.10.2019, 19:47
Ich sprach die Tage mal mit meiner Schwaegerin, Aerztin in einem Krankenhaus in Kopenhagen, ueber die daenischen Modalitaeten. Sie hat einen Teil ihres Studiums in Deutschland absolviert und kennt daher auch die dortigen Verhaeltnisse.
Fuer medizinisches Personal gibt es bei den Daenen eine hoehere Entlohnung bei weniger Kernarbeitszeiten, mehr Urlaubstage, weniger bis keine Ueberstunden, eine viel flachere Hierarchie und vorallem, und das erscheint mir das fuer die Patienten Entscheidende: Keine Zweiklassenmedizin! Jeder Daene ist naemlich automatisch und beitragsfrei krankenversichert. Tja, da fragt man sich schon, wie sich das so ein kleines Land leisten kann und warum sich die feine BRD nicht an solchen Vorbildern orientiert. Ob es wohl an gewissen Lobbystrukturen liegen kann, denen sich die Politik naeher verbunden fuehlt, als ihrem angeblichen Souveraen, dem zahlenden Volk?
ja aber das schlimme ist die Gleichgültigkeit der Bürger in diesem Land - sich gegen diese Mißstände einzusetzen...das Prinzip Ost und West Deutsch zu spalten und Eu Bürger gegen länger hier lebende hat leider sehr gut funktioniert.
Wer das Thema "BRD-Firma" zu sehr auswalzt, wird zum Reichsbürger und ist von da an auf dem Kieker des VS
Ich sprach die Tage mal mit meiner Schwaegerin, Aerztin in einem Krankenhaus in Kopenhagen, ueber die daenischen Modalitaeten. Sie hat einen Teil ihres Studiums in Deutschland absolviert und kennt daher auch die dortigen Verhaeltnisse.
Fuer medizinisches Personal gibt es bei den Daenen eine hoehere Entlohnung bei weniger Kernarbeitszeiten, mehr Urlaubstage, weniger bis keine Ueberstunden, eine viel flachere Hierarchie und vorallem, und das erscheint mir das fuer die Patienten Entscheidende: Keine Zweiklassenmedizin! Jeder Daene ist naemlich automatisch und beitragsfrei krankenversichert. Tja, da fragt man sich schon, wie sich das so ein kleines Land leisten kann und warum sich die feine BRD nicht an solchen Vorbildern orientiert. Ob es wohl an gewissen Lobbystrukturen liegen kann, denen sich die Politik naeher verbunden fuehlt, als ihrem angeblichen Souveraen, dem zahlenden Volk?
Die privaten Krankenhäuser, Pharma und dumme und korrupte Ärzte machen nicht nur Abrechnungsbetrug, unnütze Untersuchungen und Operationen, sondern vergiften die Menschen mit zuviel gefährlichen Pharmamüll.
Würden die Ärzte in diesem perversen System in Deutschland die Patienten gesund machen, gibt es auch keine Probleme im Gesundheits System. Nur Deutschland hat so ein Idioten System, der Fall Studien Abrechnung usw.. also macht man die Leute krank und profitabel
Klopperhorst
30.10.2019, 19:58
Habe gerade so eine Vorsorge-Untersuchung und Bluttest gemacht. Ergebnis: Ich bin kerngesund. Eine Scheiße, dass ich nur bleche und das System nicht in Anspruch nehme.
---
Desmodrom
30.10.2019, 19:59
Die privaten Krankenhäuser, Pharma und dumme und korrupte Ärzte machen nicht nur Abrechnungsbetrug, unnütze Untersuchungen und Operationen, sondern vergiften die Menschen mit zuviel gefährlichen Pharmamüll.
Würden die Ärzte in diesem perversen System in Deutschland die Patienten gesund machen, gibt es auch keine Probleme im Gesundheits System. Nur Deutschland hat so ein Idioten System, der Fall Studien Abrechnung usw.. also macht man die Leute krank und profitabel
Ihr werdet von Oben doch so derartig verarscht, dass es kracht! Allerdings gehoeren da immer Zwei dazu. Wach ist der Bloedmichel immer erst dann geworden, wenn es laengst zu spaet war. Warum sollte sich daran je etwas aendern?
Desmodrom
30.10.2019, 20:04
Habe gerade so eine Vorsorge-Untersuchung und Bluttest gemacht. Ergebnis: Ich bin kerngesund. Eine Scheiße, dass ich nur bleche und das System nicht in Anspruch nehme.
---
War denn wenigstens die obligate Prostatauntersuchung deine KK-Beitraege wert? :D
Klopperhorst
30.10.2019, 20:05
War denn wenigstens die obligate Prostatauntersuchung deine KK-Beitraege wert? :D
Ich bin noch nicht so alt. Ich habe großes Blutbild machen lassen und allgemeine Checks, zudem Test auf Infektionskrankheiten Hepatitis usw.
Der Spaß kostete 120 Eur, war aber nach 12 Jahren ohne Arztbesuche mal notwendig (dachte ich).
---
---
Dieser abgehobene und total bescheuerte Satz solltest Du sterbenskranken oder chronisch–Kranken sagen. Bin sicher die tauschen gerne.
Desmodrom
30.10.2019, 20:10
Ich bin noch nicht so alt. Ich habe großes Blutbild machen lassen und allgemeine Checks, zudem Test auf Infektionskrankheiten Hepatitis usw.
Der Spaß kostete 120 Eur, war aber nach 12 Jahren ohne Arztbesuche mal notwendig (dachte ich).
---
Verstehe. Fuer 120,- waere die Prostatauntersuchung woanders aber sicher im Preis enthalten gewesen und Du haettest sogar die "Schwester" dafuer aussuchen duerfen. Cornjung weiss dazu aber besser bescheid als ich...
Im Ernst: Dieser Zuzahlungswahnsinn ist doch auch nur noch der blanke Hohn. Fuer die regulaeren Beitraege gibt es demnaechst wahrscheinlich nur noch eine Phenobarbitalspritze als rundum sozialvertraegliche Kur!
Ihr werdet von Oben doch so derartig verarscht, dass es kracht! Allerdings gehoeren da immer Zwei dazu. Wach ist der Bloedmichel immer erst dann geworden, wenn es laengst zu spaet war. Warum sollte sich daran je etwas aendern?
Nicht ich'! Ich warnte mit dem Kosovo Krieg, vor den kriminellen Machenschaften, dann kam der 11.9.2001, wo mir ausl. Militär, Italiensiche Polizei die Realität sagten usw..
Klopperhorst
30.10.2019, 20:12
Dieser abgehobene und total bescheuerte Satz solltest Du sterbenskranken oder chronisch–Kranken sagen. Bin sicher die tauschen gerne.
Ich bin mir ziemlich sicher, wenn mich niemand um die Ecke bringt werde ich 100, wie viele meiner Vorfahren, und muss den ganzen Scheissladen noch eine Weile finanzieren.
---
spoonfedvomit
30.10.2019, 20:14
@Leibniz:
Die Mortalitätsrate auf Grund von X oder Y müsste man mal empirisch in der Fachliteratur beleuchten.
Und Geldmangel hat auch oft damit zu tun, daß Gelder fatalerweise nicht dort landen wo sie gebraucht werden. Geld ist allerdings da.
Er hat aber Recht.
Es gibt genügend Beweise dafür, und auch im Bekanntenkreis haben es viele nicht überlebt.
Ich bin mir ziemlich sicher, wenn mich niemand um die Ecke bringt werde ich 100, wie viele meiner Vorfahren, und muss den ganzen Scheissladen noch eine Weile finanzieren.
---
Du bist doch selbstständig. Du unterliegst keiner Versicherungspflicht.
Desmodrom
30.10.2019, 20:15
---
Ich verstehe euch alle nicht mehr. Gerade Du koenntest doch deinen Job von ueberall aus erledigen. Was haelt dich denn in dieser Kloake ueberhaupt noch? Der Sprung vom Osten in den Westen ist dir doch auch gelungen, es gibt doch noch weitere Alternativen, sogar mit viel besserem Wetter...
Du bist doch selbstständig. Du unterliegst keiner Versicherungspflicht.
Das ist laengst obsolet.
spoonfedvomit
30.10.2019, 20:15
---
Das haben schon viele gesagt.
Krebs kann immer kommen und Alzheimer ist auch hochriskant ab 80, ich würde da nicht zu optimistisch sein.
---
Dann musst du hier für alle Ewigkeit Admin bleiben....viel Spaß! Muhahahahahaaa! :girl128:
spoonfedvomit
30.10.2019, 20:16
Ich verstehe euch alle nicht mehr. Gerade Du koenntest doch deinen Job von ueberall aus erledigen. Was haelt dich denn in dieser Kloake ueberhaupt noch? Der Sprung vom Osten in den Westen ist dir doch auch gelungen, es gibt doch noch weitere Alternativen, sogar mit viel besserem Wetter...
So ist es.
Ich würde lieber gestern schon als morgen dieses Drecksland verlassen, kann aber leider nicht.
Klopper würde überall Arbeit finden, ich n seiner Stelle würde nach Kalifornien, Florida oder Australien abhauen.
Das ist laengst obsolet.
Nein ist es nicht. Du bist nicht verpflichtet als Selbständiger eine Krankenversicherung zu haben.
Klopperhorst
30.10.2019, 20:19
...
Krebs kann immer kommen und Alzheimer ist auch hochriskant ab 80, ich würde da nicht zu optimistisch sein.
Meine Gesundheit stand immer unter einem guten Stern. Ich würde für das Dreckssystem und vielen Kranken nicht mehr zahlen, wenn ich könnte.
---
So ist es.
Ich würde lieber gestern schon als morgen dieses Drecksland verlassen, kann aber leider nicht.
Klopper würde überall Arbeit finden, ich n seiner Stelle würde nach Kalifornien, Florida oder Australien abhauen.
Habe heute noch mit meiner Frau darüber gesprochen, wo wir uns hin abmachen, wenn dieses System irgendwann mal dazu übergeht, seine "demokratische Maske" abzustreifen und bekannte, nationale Deutsche einfach einzusacken oder direkt umzunieten.
Nein ist es nicht. Du bist nicht verpflichtet als Selbständiger eine Krankenversicherung zu haben.
Sicher?
Desmodrom
30.10.2019, 20:19
Dann musst du hier für alle Ewigkeit Admin bleiben....viel Spaß! Muhahahahahaaa! :girl128:
Demnaechst bekommt er dafuer aber vielleicht sogar eine Aufwandsentschaedigung vom BKA oder wird direkt verbeamtet... :D
Sorry. Korrektur. Dies ist seit 2009 tatsächlich obsolet.
Schön für die Ärzte in DK, aber für die Patienten ist das Jacke wie Hose, zumindest was die Lebenserwartung beider Länder betrifft, so sind es die beiden Schlusslichter Westeuropas.
https://m.tagesspiegel.de/politik/europaweiter-vergleich-warum-haben-deutsche-so-eine-geringe-lebenserwartung/23665136.html?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.googl e.com%2F
Desmodrom
30.10.2019, 20:21
Du bist fehlinformiert. Ich war jahrzehntelang nicht versichert und habe immer lieber aus eigener Tasche bezahlt. Das geht definitiv nicht mehr und im Zweifel zahlst Du auch mal ein paar Jahresbeitraege nach...
Desmodrom
30.10.2019, 20:25
Schön für die Ärzte in DK, aber für die Patienten ist das Jacke wie Hose, zumindest was die Lebenserwartung beider Länder betrifft, so sind es die beiden Schlusslichter Westeuropas.
https://m.tagesspiegel.de/politik/europaweiter-vergleich-warum-haben-deutsche-so-eine-geringe-lebenserwartung/23665136.html?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.googl e.com%2F
Vermutlich nur, weil die Daenen zwar saufen wie die Russen, aber nicht deren allgemeine Konstitution aufweisen... ;)
Du bist fehlinformiert. Ich war jahrzehntelang nicht versichert und habe immer lieber aus eigener Tasche bezahlt. Das geht definitiv nicht mehr und im Zweifel zahlst Du auch mal ein paar Jahresbeitraege nach...
Hab’s gesehen, seit 2009 besteht KV-Pflicht.
Klopperhorst
30.10.2019, 20:28
Verstehe. Fuer 120,- waere die Prostatauntersuchung woanders aber sicher im Preis enthalten gewesen und Du haettest sogar die "Schwester" dafuer aussuchen duerfen. Cornjung weiss dazu aber besser bescheid als ich...
Ich stehe nicht auf so einen Scheiß. Vielleicht stehst du drauf, wenn dir eine Frau im After rumfummelt.
---
Ich stehe nicht auf so einen Scheiß. Vielleicht stehst du drauf, wenn dir deine Frau im After rumfummelt.
---
Prostata–Melken. Was für Feinschmecker!
Klopperhorst
30.10.2019, 20:33
Prostata–Melken. Was für Feinschmecker!
Lass lieber eine dicke Wurst, kommt aufs selbe hinaus.
---
@Leibniz:
Es ist nicht zutreffend, dass mein Bild der Lage ein Ergebnis oberflächlicher Betrachtung oder gedankenlos wiederholter Aussagen ist.
Ich höre es seit Jahren. Und zwar nicht aus Märchenheften (SPIEGEL, etc.), sondern von Ärzten und Pflegepersonal.
Teilweise durchaus richtig. Die Pharmabranche verdient in bestimmten Segmenten tatsächlich sehr gut. Die Entlohnung der Ärzte und Pflegekräfte hierzulande ist jedoch zu 90% unter aller Sau. Wenn ein Arzt nicht gerade eine große radiologische Praxis mit vielen Privatpatienten betreibt, wird die Entlohnung nicht der umfassenden Energie und Zeit, die Qualifikationen beanspruchen, gerecht.
Ohne die unzähligen Idealisten, die allen Widrigkeiten zum Trotz in Deutschland als Hausarzt arbeiten, wäre in Deutschland heute kein einziger Arzt mehr.
Angesichts der relativ und absolut rückständigen Bezahlung.
Dass Deutschland gemessen am GDP etwa halb so viel wie die USA für medizinische Versorgung ausgibt, hat auch noch andere Gründe.
Die Sparmaßnahmen am Personal sind allerdings ein erheblicher Grund.
Meine Gesundheit stand immer unter einem guten Stern. Ich würde für das Dreckssystem und vielen Kranken nicht mehr zahlen, wenn ich könnte.
---
Das sehe ich als eines der größten Probleme an. Das Gesundheitssystem kennt keine Anreize und Strafen für gesunde bzw. ungesunde Lebensweisen. Ähnlich wie mit KFZ-Haftpflichtversicherungen müsste ungesunde Ernährung, Bewegungsmangel, Rauchen, etc. zu deutlichen Risikoprämien führen, die Anreize geben und zugleich gewährleisten, dass die Unvernunft einzelner nicht unnötig auf dem Rücken der Gesellschaft ausgetragen wird.
---
Die meisten Menschen sterben in Deutschland, durch unnötige Operationen, zu viele Tabletten was die Ärzte unnütig verschreiben. Den Pharma Müll und schlechte Lebensmittel vernichten Menschen. Negativ Weltmeister auch bei Hgyienefehler der Deutschen Krankenhäuser die nach Fall Studien abrechnen, was das Desaster einleitete in 2002
Flüchtling
24.08.2022, 16:52
Aus "Schleswig-Holsteinische Landeszeitung" von heute:
Kliniken vor dem Kollaps:
"Es geht ums Überleben"
Gas wird unbezahlbar: Kommunale Krankenhäuser drohen mit Wegfall von Behandlungen
Wertvoller als Gold. Das Gas.
[...] die 16 Landesgesundheitsminister [...] haben sich mit diesem Hilferuf an ihren Amtskollegen in Berlin, Karl Lauterbach, gewandt. "Doch da sind sie an eine Betonwand gelaufen und können sich jetzt gegenseitig ihre blutigen Nasen ansehen", beschreibt Reimund [Krankenhausgesellschaft-Chef] die Aktion.
"Lauterbach ist leider auf ein einziges Thema fixiert", und das sei Corona. [...]
:D
Hätte er die HPF-Nazibarbarenquerdenkerreichsbürger-Demokratiedelegitimererbestien gefragt, wüsste er schon laaange bescheid.
Neben der Spur
24.08.2022, 17:02
Aus "Schleswig-Holsteinische Landeszeitung" von heute:
Wertvoller als Gold. Das Gas.
:D
Hätte er die HPF-Nazibarbarenquerdenkerreichsbürger-Demokratiedelegitimererbestien gefragt, wüsste er schon laaange bescheid.
Jeder weiß:
Zeitungen verdienen ihr Geld
mit Übertreibenden Schlagzeilen.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.