PDA

Vollständige Version anzeigen : Koalition Linke und AFD , was sagt ihr?



glaubensfreie Welt
27.10.2019, 21:51
Ja was sagt ihr dazu? Mir gefällt eine Mischung aus sozialer und nationaler Sicherheit. Italien hat gezeigt das es so eine Koalition geben kann. Das sie gescheitert ist denke ich das es am zersetzenden Einfluss der EU und der Überreaktion Salvinis gelegen hat .

Deutschmann
27.10.2019, 22:14
Ein interessanter Gedankengang. Zumindest in Thüringen hätten die damit eine satte Mehrheit. Nur wird das keiner seinen Wählern "verkaufen" können. Aber auf die Gesichter der CDU und SPD wäre ich gespannt. :D

Shahirrim
27.10.2019, 22:16
Die inzwischen doch sehr globalisierte Linkspartei geht gar nicht mehr. Das müsste (wenn schon man daran denkt) mit Kräften aus der Linkspartei sein, die in den Medien bekämpft werden.

Die gibt es aber fast nicht mehr in der Linkspartei. Deswegen, lieber nicht.

Silencer
27.10.2019, 22:22
Jemand muß als erster mit der AfD koalieren. Wenn sich Bodo in diese Richtung mal äussern sollte, bin ich mir sicher dass die CDU in Eiltempo der Linken ihre Beine breit machen würde.
Ich denke, so wird Ramelow die Schwarzen zu einer Koalition bewegen. Es wäre ja möglich. Die AfD wird leider wie immer leer ausgehen.

Doppelstern
27.10.2019, 22:55
Ja was sagt ihr dazu? Mir gefällt eine Mischung aus sozialer und nationaler Sicherheit. Italien hat gezeigt das es so eine Koalition geben kann. Das sie gescheitert ist denke ich das es am zersetzenden Einfluss der EU und der Überreaktion Salvinis gelegen hat .

Das habe ich mir auch schon im Geiste vorgestellt.

Im Prinzip haben viele Punkte von den Linken und der AFD im Parteienprogramm Gemeinsamkeiten. Nur in der Asylpolitik liegen sie 100% auseinander.

Also die Linken könnten ihre Sozialen Kompetenzen ausspielen und die AFD sollte die Asylpolitik bestimmen. Dann könnte es klappen.

Affenpriester
28.10.2019, 06:15
Die optimale Regierung täte sich aus allen zusammensetzen, unbestritten. Der Minister für Arbeit und Soziales müsste ein Sozi sein, der für Wirtschaft ein Kapitalist, der Außenminister ein gemäßigter Diplomat, der Finanzminister müsste eine Art erfahrener Buchhalter sein, der Verteidigungsminister ein Veteran, usw.. Aber das lässt unser Parteiensystem nicht zu, von daher bleibt das ein Traum.

Leseratte
28.10.2019, 06:19
Höcke sollte auf Bahamas setzen. Dann kann er Ministerpräsident werden. Aber CDU und FDP werden das nicht machen. Ramelow mag im Amt bleiben können. Aber wenn die CDU wirklich nicht mit ihm koaliert, die FDP rot-rot-grün nicht unterstützt, kann das ziemlich unbequem für ihn werden.

Andreas63
28.10.2019, 06:25
War auch so meine erste Idee. Also einen Nationalen Sozialismus.
Nur ist die Linke inzwischen auch zur transatlantischen Hure verkommen. Und internationalistisch war sie leider von Anfang an.

solg
28.10.2019, 06:25
[...] Aber auf die Gesichter der CDU und SPD wäre ich gespannt. :D
Auf die bin ich immer gespannt. Das ist ehrlich gesagt auch der einzige Grund warum ich (Protest) wähle.
Dieses Gefühl der diebischen Freude bei hängenden Politikergesichtern löst bei mir auch Erinnerungen an meine Kindheit und Jugend aus, als ich meinen Eltern gegenüber trotzig war und bewusst Dinge gemacht habe, um gewünschte Reaktionen zu forcieren.
Ein dummes Kleinkind bin ich immer noch geblieben, nur die Rolle meiner Eltern müssen heute die Politiker ausfüllen, damit ich an ihnen meine postpubertären Trotzphasen ausleben kann. Achja, und ganz besonders sauer werde ich natürlich, wenn ich das Gefühl habe, dass die Politik mich erwachsenen und mündigen Bürger wie ein Kleinkind behandelt.

solg
28.10.2019, 06:38
War auch so meine erste Idee. Also einen Nationalen Sozialismus.
Nur ist die Linke inzwischen auch zur transatlantischen Hure verkommen. Und internationalistisch war sie leider von Anfang an.
Die AfD ist auch nicht grundsätzlich gegen Einwanderung und Internationalismus und somit ja selbst internationalistisch, eben weil ein Produkt ihrer Zeit.

Ich verstehe auch nicht wie man in einem streng internationalistischen System davon ausgehen kann, dass eine nationalistische Kraft legal und wählbar an die Oberfläche der politischen Bühne kommt und das internationalistische System nichts dagegen tut außer traurig und besorgt dreinzuschauen...
Man stelle sich vor in den 60ern, 70ern, 80ern wäre z.B. in den USA eine sozialistische (oder gar kommunistischte... aber wir wollen ja nicht übertreiben :D) Partei aufgekommen und ein Kennedy, Nixon oder Carter hätten sich bei kleinen Wahlerfolgen (dieser "Roten Gefahr") immer mit bedröppelter Miene vor die Kameras gestellt, weiterhin und unterm Strich aber trotzdem ihr Ding durchgezogen.
Wie würde das heute mit historischem Abstand aussehen? Mehr als Kasperletheater?
Würden sich die Historiker heute nicht fragen was die US-Politik damals damit erreichen wollte und zu was für Schlüssen kämen sie heute?

Affenpriester
28.10.2019, 06:49
Die AfD ist auch nicht grundsätzlich gegen Einwanderung und Internationalismus und somit ja selbst internationalistisch, eben weil ein Produkt ihrer Zeit.

Ich verstehe auch nicht wie man in einem streng internationalistischen System davon ausgehen kann, dass eine nationalistische Kraft legal und wählbar an die Oberfläche der politischen Bühne kommt und das internationalistische System nichts dagegen tut außer traurig und besorgt dreinzuschauen...
Man stelle sich vor in den 60ern, 70ern, 80ern wäre z.B. in den USA eine sozialistische (oder gar kommunistischte... aber wir wollen ja nicht übertreiben :D) Partei aufgekommen und ein Kennedy, Nixon oder Carter hätten sich bei kleinen Wahlerfolgen (dieser "Roten Gefahr") immer mit bedröppelter Miene vor die Kameras gestellt, weiterhin und unterm Strich aber trotzdem ihr Ding durchgezogen.
Wie würde das heute mit historischem Abstand aussehen? Mehr als Kasperletheater?
Würden sich die Historiker heute nicht fragen was die US-Politik damals damit erreichen wollte und zu was für Schlüssen kämen sie heute?

Dakor ... bis auf die Sache mit dem ollen Kennedy.
Der Typ war so falsch wie ein Dreißig-Euro-Schein.
Ein Nuttenficker, der sich auch mit Nutten gemein machte, die als Spion galten. Da gabs doch so eine, wie hieß die noch? Der Hoover war not so amused und Kennedy machte einfach weiter. Wie die Geschichte endete, ist bekannt.
Kennedy ist sympathisch gewesen, ähnlich wie Obama ... aber ein guter Präsident eben nicht. Er ist ein "Dead President", mehr nicht. Wäre er nicht erschossen worden, wäre er vielleicht per Amtsenthebung beseitigt worden ... aber der Ami hat lieber einen erschossenen Präsidenten als einen entehrten, das hat mit der Mentalität dort zu tun. War Kennedy wirklich gegen Kommunisten oder nur Opportunist?

solg
28.10.2019, 07:10
Dakor ... bis auf die Sache mit dem ollen Kennedy.
Der Typ war so falsch wie ein Dreißig-Euro-Schein.
Ein Nuttenficker, der sich auch mit Nutten gemein machte, die als Spion galten. Da gabs doch so eine, wie hieß die noch? Der Hoover war not so amused und Kennedy machte einfach weiter. Wie die Geschichte endete, ist bekannt.
Kennedy ist sympathisch gewesen, ähnlich wie Obama ... aber ein guter Präsident eben nicht. Er ist ein "Dead President", mehr nicht. Wäre er nicht erschossen worden, wäre er vielleicht per Amtsenthebung beseitigt worden ... aber der Ami hat lieber einen erschossenen Präsidenten als einen entehrten, das hat mit der Mentalität dort zu tun. War Kennedy wirklich gegen Kommunisten oder nur Opportunist?
Also ich gehe nicht davon aus, dass US-Präsidenten jemals eine große Nummer waren und mehr oder weniger willkürlich ihre Vorstellung von Politik durchgezogen haben, sondern sie letztlich nur dazu da sind, um die jeweilige aktuelle US-Politik (die eben nicht naßgeblich aus ihren Köpfen entspringt) zu repräsentieren und ihr im Medienzeitalter ein Gesicht, nämlich ihr eigenes, zu geben.
Insofern erübrigt sich die Frage nach Kennedy und seiner Gesinnung.
Gerade die USA sind doch ein Paradebeispiel dafür wie sinnlos es ist zwischen "rechten Republikanern" und "linken Demokraten" zu unterscheiden. Die USA ist und bleibt (trotz Trump) der Prototyp des Internationalismus. Darum gehts. Völlig egal, ob ein Republikaner oder Demokrat Präsident wird. Ein "Trump" wäre ohne einen Vorgänger "Obama" ja auch nicht denkbar gewesen, eben weil Trump nichts anderes ist als eine entgegengesetzte Blaupause von Obama... die beiden symbolisieren lediglich das Ying und Yang der USA.
Gerade den Amis könnte es wirklich scheißegal sein wer gerade US-Präsi ist, sie werden aber medial emotionalisiert, damit das nicht passiert, denn das wäre der Tod der Demokratie und des "selbstbewussten, mündigen Bürgers".

Affenpriester
28.10.2019, 07:13
Also ich gehe nicht davon aus, dass US-Präsidenten jemals eine große Nummer waren und mehr oder weniger willkürlich ihre Vorstellung von Politik durchgezogen haben, sondern sie letztlich nur dazu da sind, um die jeweilige aktuelle US-Politik (die eben nicht naßgeblich aus ihren Köpfen entspringt) zu repräsentieren und ihr im Medienzeitalter ein Gesicht, nämlich ihr eigenes, zu geben.
Insofern erübrigt sich die Frage nach Kennedy und seiner Gesinnung.
Gerade die USA sind doch ein Paradebeispiel dafür wie sinnlos es ist zwischen "rechten Republikanern" und "linken Demokraten" zu unterscheiden. Die USA ist und bleibt (trotz Trump) der Prototyp des Internationalismus. Darum gehts. Völlig egal, ob ein Republikaner oder Demokrat Präsident wird. Ein "Trump" wäre ohne einen Vorgänger "Obama" ja auch nicht denkbar gewesen, eben weil Trump nichts anderes ist als eine entgegengesetzte Blaupause von Obama... die beiden symbolisieren lediglich das Ying und Yang der USA.
Gerade den Amis könnte es wirklich scheißegal wer gerade US-Präsi ist, sie werden aber medial emotionalisiert, damit das nicht passiert, denn das wäre der Tod der Demokratie und des "selbstbewussten, mündigen Bürgers".

Der Präsident hat wohl weit weniger Macht als wir ahnen.

herberger
28.10.2019, 08:27
Das wäre für beide Parteien ein nicht zu kalkulierender Schaden.

Chronos
28.10.2019, 09:44
Da auf Landesebene sowieso keine grundsätzlichen gesellschaftspolitischen Entscheidungen und Weichenstellungen getroffen werden und reine Sacharbeit geleistet werden muss, könnte eine derartige Koalition solch extrem gegensätzlicher politischer Gruppierungen auf Landesebene durchaus funktionieren.

Im Bund wäre das jedoch verheerend. Man kann nicht Feuer mit Wasser kombinieren. Die eine Seite hat in ihrem Markenkern die soziale Marktwirtschaft, die andere Seite die absolut gleichmacherische Verstaatlichung aller Produktionsmittel.

Das wäre eine Katastrophe - es sei denn, man gäbe die eigenen Grundsätze völlig auf.

Insofern ist schon die Fragestellung der Umfrage falsch, da nicht zwischen Landes- und Bundesebene unterschieden wird.

Süßer
28.10.2019, 11:13
Da auf Landesebene sowieso keine grundsätzlichen gesellschaftspolitischen Entscheidungen und Weichenstellungen getroffen werden und reine Sacharbeit geleistet werden muss, könnte eine derartige Koalition solch extrem gegensätzlicher politischer Gruppierungen auf Landesebene durchaus funktionieren.

Im Bund wäre das jedoch verheerend. Man kann nicht Feuer mit Wasser kombinieren. Die eine Seite hat in ihrem Markenkern die soziale Marktwirtschaft, die andere Seite die absolut gleichmacherische Verstaatlichung aller Produktionsmittel.

Das wäre eine Katastrophe - es sei denn, man gäbe die eigenen Grundsätze völlig auf.

Insofern ist schon die Fragestellung der Umfrage falsch, da nicht zwischen Landes- und Bundesebene unterschieden wird.


Aber die ExSED als von der BundesCDU abhängige Kraft, das geht in Thüringen; funktioniert mit dem Grünen, Kretschmar im Westen auch. Die CDU kann so die thüringische Landesregierung steuern. Das sie an der Macht sein will, steht außer Frage, oder?
Und so groß sind die Unterschiede in Sachfragen auch nicht mehr, seitdem die alternativlose Erika regiert.

KatII
28.10.2019, 11:31
Irgenwo müssen wir ja anfangen, das chinesische Modell zu kopieren. Kommunistische Einheitspartei, freies Unternehmertum und Marktwirtschaft, aber staatlich geschütztes Volk. Also, ja.

navy
28.10.2019, 13:47
mit solchen korrupten Super Idioten des Hirnlosen Nichts, kann keine Koalition machen. Idioten und smartphone verblödete Linke, wieder neue Jobs zu besorgen, das ist mit diesen Idioten langsam pervers
Alternative für Deutschland

Jedoch findet Broder es „eigentlich eine ungeheure Zeitvergeudung, dass wir uns alle, mich Idioten eingeschlossen, damit beschäftigen“. Deutschland hätte andere, wichtigere Probleme. Deutschland würde in verschiedenen Disziplinen zurückfallen.

https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/henryk-m-broder-eine-bunte-koalition-in-thueringen-a3047356.html

BrüggeGent
28.10.2019, 13:58
Irgenwo müssen wir ja anfangen, das chinesische Modell zu kopieren. Kommunistische Einheitspartei, freies Unternehmertum und Marktwirtschaft, aber staatlich geschütztes Volk. Also, ja.

Das werden die CSU und der Springerkonzern mit BILD und bild.de zu verhindern wissen.

tommy3333
28.10.2019, 17:19
Mohring hat seine Koalitionsabsage an die Ex-SED bereits abgeschwächt. das ist die klassische Art, die Wähler auf "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" vorzubereiten.

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/thueringen-mohring-interessiert-sein-geschwaetz-von-gestern-nicht-mehr/

Jetzt werden es wohl auch die letzten CDU-Schlafmützen schwarz auf weiß bekommen, wozu die Merkelpartei inzwischen "fähig" ist.

JWalker
28.10.2019, 17:26
Sarah und Björn :knuddeln:

das neue Traumpaar der deutschen Politik !

Anita Fasching
28.10.2019, 17:26
Man merkt sehr gut bei diesem Thema, dass die schlimmen Rechtsextremen und Nazis in Wirklichkeit die toleranteren, zumindest politisch kreativeren Mitbürger sind.
Während sich hier fast jeder Kommentator immerhin Vorstellungen einer solchen Konstellation machen kann, sieht das auf der anderen Seite wohl komplett gegenteilig aus.

KatII
28.10.2019, 17:33
Die sozialistisch-konservative Koalition sollte die Aufgaben nach klassischem Mann/Frau Muster verteilen. Die Kons schaffen das Geld ran, die Koms verteilen es.

glaubensfreie Welt
28.10.2019, 19:52
Das habe ich mir auch schon im Geiste vorgestellt.

Im Prinzip haben viele Punkte von den Linken und der AFD im Parteienprogramm Gemeinsamkeiten. Nur in der Asylpolitik liegen sie 100% auseinander.

Also die Linken könnten ihre Sozialen Kompetenzen ausspielen und die AFD sollte die Asylpolitik bestimmen. Dann könnte es klappen.

Einige Linke haben sich auch schon dafür ausgesprochen das die Zuwanderung gestoppt werden muss. Sie sehen sich als Vertreter der einfachen Leute. All derer die keine Lobby haben. Sie sehen sehr wohl wie sehr die Zuwanderung dieser Gruppe schaden. Leistungen die für arme Deutsche eingesetzt werden könnten fließen nun in die Versorgung der Wirtschaftsasylanten. Weiterhin sind die Linken gegen der transatlantischen Terror in der Welt. Sie stehen für Völkerfreundschaft und nicht Völkervermischung.
Die AFD ist auch für die Unterstützung armer deutscher Bürger. Auch wenn sie zur Zeit leider umgeschwenkt ist, AFD Leute sind die einzigen Parlamentarier Deutschlands die sich mit Vertretern der legitimen, gewählten syrischen Regierung getroffen, und über Lösungswege gesprochen haben.
Unterschiede gibt es bei der Unterstützung von faulen Mitbürgern und dem Umgang mit den Leistungsträgern unseres Landes.

Hat Italien es nicht vorgemacht? Auch wenn es am Ende schief gegangen ist. Es wäre einen Versuch wert.

glaubensfreie Welt
28.10.2019, 19:54
Die sozialistisch-konservative Koalition sollte die Aufgaben nach klassischem Mann/Frau Muster verteilen. Die Kons schaffen das Geld ran, die Koms verteilen es.

Der ist gut. :D:dg: Wie im waren Leben. und durchaus denkbar.

Meister_Jogurth
28.10.2019, 19:57
Mich widert es an das eine Mauermörder Partei die SED die stärkste Kraft ist - ich frage mich wofür sind die Bürger in der DDR auf die Straße gegangen. Eine Partei die mit den Sowjets gemeinsame Sache machte die einst Budapest mit Panzern ihre Freiheit stahlen, eine Partei die in Prag mit Panzern einmarschieren wollte aber der Russe hat die nicht machen lassen - eine Partei die stalinistischen Terror gut heißt und in Polen in Katyn tausende Soldaten aus Polen hingerichtet hat... Wer mit sowas paktiert ist entweder krank im Kopf, pervers oder total charakterlich verdorben. Pfui Deibel !!!

Shahirrim
28.10.2019, 20:00
Angenommen, das käme wirklich zustande, dann ist die Linke wieder ganz schnell ein Fall für den Verfassungsschutz. Und das wird sich die Partei kaum antun.

KatII
28.10.2019, 20:01
Der ist gut. :D:dg: Wie im waren Leben. und durchaus denkbar.

Eigentlich ist das Mann/Frau, Kon/Kom Prinzip richtungsweisend. Verteidigung? Mann - Kons. Bildung? Frau - Koms. Inneres - Frau/Mann. Äußeres - Mann/Fau. Wirtschaft - Mann. Soziales - Frau. So wird es irgendwann im Bund laufen, wenn meine Generation voll Türken und Russen in 10 Jahren übernimmt.

glaubensfreie Welt
28.10.2019, 20:02
Ein interessanter Gedankengang. Zumindest in Thüringen hätten die damit eine satte Mehrheit. Nur wird das keiner seinen Wählern "verkaufen" können. Aber auf die Gesichter der CDU und SPD wäre ich gespannt. :D

Eben. Mit einem Schlag wäre das ganze Zeug vor die Tür gekehrt. Keine CDU die Handlanger der Transatlantiker ist, keine SPD die das auch ist und dazu den Leistungsträgern immer mehr nehmen und es an faule Mitbürger verteilen will, keine Grünen die auch transatlantisch gesteuert unsere Wirtschaft vernichten wollen, keine FDP die arbeitsscheue Immobilienhaie und noch arbeitsscheuere Geldverleiher begünstigen will.

Es bleiben zwei Parteien die für die Bürger da sind.

glaubensfreie Welt
28.10.2019, 20:07
Eigentlich ist das Mann/Frau, Kon/Kom Prinzip richtungsweisend. Verteidigung? Mann - Kons. Bildung? Frau - Koms. Inneres - Frau/Mann. Äußeres - Mann/Fau. Wirtschaft - Mann. Soziales - Frau. So wird es irgendwann im Bund laufen, wenn meine Generation von Türken und Russen in 10 Jahren übernimmt.

Mir schwebt schon lange das Familienmodel für die Führung und Organisation des Landes vor. Es würde bei jedem Menschen die besten Fähigkeiten in jedem Alter nutzen.

glaubensfreie Welt
28.10.2019, 20:11
Angenommen, das käme wirklich zustande, dann ist die Linke wieder ganz schnell ein Fall für den Verfassungsschutz. Und das wird sich die Partei kaum antun.

Das glaube ich nicht. Sobald das Eis gebrochen ist, werden sich die Vielen die sich bis heute nicht trauen, zu ihren Überzeugungen bekennen.

Rhino
28.10.2019, 20:45
Ein interessanter Gedankengang. Zumindest in Thüringen hätten die damit eine satte Mehrheit. Nur wird das keiner seinen Wählern "verkaufen" können. Aber auf die Gesichter der CDU und SPD wäre ich gespannt. :D
Genau, Das koalieren mit der SED-Nachfolgeorganisation, sollte die AfD der CDU ueberlassen. Die koennen das dann gerne ihren Waehlern verkaufen.

Doppelstern
29.10.2019, 13:24
Einige Linke haben sich auch schon dafür ausgesprochen das die Zuwanderung gestoppt werden muss. Sie sehen sich als Vertreter der einfachen Leute. All derer die keine Lobby haben. Sie sehen sehr wohl wie sehr die Zuwanderung dieser Gruppe schaden. Leistungen die für arme Deutsche eingesetzt werden könnten fließen nun in die Versorgung der Wirtschaftsasylanten. Weiterhin sind die Linken gegen der transatlantischen Terror in der Welt. Sie stehen für Völkerfreundschaft und nicht Völkervermischung.
Die AFD ist auch für die Unterstützung armer deutscher Bürger. Auch wenn sie zur Zeit leider umgeschwenkt ist, AFD Leute sind die einzigen Parlamentarier Deutschlands die sich mit Vertretern der legitimen, gewählten syrischen Regierung getroffen, und über Lösungswege gesprochen haben.
Unterschiede gibt es bei der Unterstützung von faulen Mitbürgern und dem Umgang mit den Leistungsträgern unseres Landes.

Hat Italien es nicht vorgemacht? Auch wenn es am Ende schief gegangen ist. Es wäre einen Versuch wert.

Würde man aber damit nicht viele Bürger verprellen ? Viele Menschen wären enttäuscht, wenn die eigene Partei sich mit dem Gegner ins Bett legen würde.

Die Frage ist, wieviele Wähler würden es befürworten und wieviel lehnen es ab ?

Ich habe es mir schon mal im Geiste vorgestellt, aber machen würde ich es wahrscheinlich auch nicht.

Bestmann
29.10.2019, 13:30
Ein interessanter Gedankengang. Zumindest in Thüringen hätten die damit eine satte Mehrheit. Nur wird das keiner seinen Wählern "verkaufen" können. Aber auf die Gesichter der CDU und SPD wäre ich gespannt. :D

Um diese Beiden so richtig zu demolieren wehre es ein guter Gedanke ,aber in der Realität doch sehr
gewagt ,Beispiele ähnlicher Verbindungen Italien/Griechenland zeigten das nur wegen "Kleinigkeiten" das Bündnis
aus geträumt hat .
Gruß Bestmann .

Bestmann
29.10.2019, 13:47
Mich widert es an das eine Mauermörder Partei die SED die stärkste Kraft ist - ich frage mich wofür sind die Bürger in der DDR auf die Straße gegangen. Eine Partei die mit den Sowjets gemeinsame Sache machte die einst Budapest mit Panzern ihre Freiheit stahlen, eine Partei die in Prag mit Panzern einmarschieren wollte aber der Russe hat die nicht machen lassen - eine Partei die stalinistischen Terror gut heißt und in Polen in Katyn tausende Soldaten aus Polen hingerichtet hat... Wer mit sowas paktiert ist entweder krank im Kopf, pervers oder total charakterlich verdorben. Pfui Deibel !!!

Und nach der Gründung der SED wurden hunderte von SPD Mitgliedern verhaftet und nach Sibirien verbracht .
Das war der Umgang mit Partnern die eventuell eine andere Meinung vertreten .
SED Gründung durch Kommunisten /SPD .
Gruß .....1946: Gründung der SED in Mecklenburg-Vorpommern | NDR ... (https://www.ndr.de/geschichte/chronologie/1946-Gruendung-der-SED-in-Mecklenburg-Vorpommern,sed118.html)

Noch einige Worte aus dem Inhalt ;Tausende ehemalige SPD-Mitglieder, die ihre Traditionen in Taten umsetzen wollten, wurden von ihren Ämtern entfernt, teilweise inhaftiert und flüchteten nach Westdeutschland

Affenpriester
29.10.2019, 13:48
Würde man aber damit nicht viele Bürger verprellen ? Viele Menschen wären enttäuscht, wenn die eigene Partei sich mit dem Gegner ins Bett legen würde.

Die Frage ist, wieviele Wähler würden es befürworten und wieviel lehnen es ab ?

Ich habe es mir schon mal im Geiste vorgestellt, aber machen würde ich es wahrscheinlich auch nicht.

1939 haben Hitler und Stalin auch paktiert, die ganze Welt fiel in Schockstarre und zack, da war Polen plötzlich nicht mehr auf der Landkarte. Alle ham se gejubelt ... kann funktionieren, WEIL kein Arsch damit rechnet.

Bruddler
29.10.2019, 13:50
Ich glaube kaum, dass Höcke sich mit Ramelow in's Bett legen würde. :hzu:


1939 haben Hitler und Stalin auch paktiert, die ganze Welt fiel in Schockstarre und zack, da war Polen plötzlich nicht mehr auf der Landkarte. Alle ham se gejubelt ... kann funktionieren, WEIL kein Arsch damit rechnet.

Deren temporäres Techtelmechtel fand aber nicht auf deutschem Boden statt.

arnd
29.10.2019, 13:50
Ja was sagt ihr dazu? Mir gefällt eine Mischung aus sozialer und nationaler Sicherheit. Italien hat gezeigt das es so eine Koalition geben kann. Das sie gescheitert ist denke ich das es am zersetzenden Einfluss der EU und der Überreaktion Salvinis gelegen hat .

Die AfD ist nichts anderes als die konservative CDU von vor vielen Jahren . Absolut natürlich wäre es demzufolge , wenn CDU/AfD/FDP in Thüringen eine Koalition bilden. Dies entspräche dem Wählerwillen. Das gleiche gilt für Sachsen.
Adenauer , Erhardt und auch Kohl würden sich allein bei dem Gedanken an eine CDU/SED Koalition im Grabe umdrehen.
Merkel und die linke Klientel in der CDU sollten entmachtet werden und die konservativen Kräfte wieder ans Ruder kommen. Dies wäre die einzige Möglichkeit , dass die CDU es verdiente wieder eine Volkspartei zu werden.
Im übrigen ist es mir absolut rätselhaft , wie so viele Wähler in Thüringen für die Stalinisten stimmen konnten. So viele alte Stasi und SED Leute kann es dort wohl nicht mehr geben. Oder etwa doch?

arnd
29.10.2019, 13:54
1939 haben Hitler und Stalin auch paktiert, die ganze Welt fiel in Schockstarre und zack, da war Polen plötzlich nicht mehr auf der Landkarte. Alle ham se gejubelt ... kann funktionieren, WEIL kein Arsch damit rechnet.

Die AfD ist aber keine Nationalsozialistische Partei , auch wenn viele Medien meinen dies der Partei andichten zu können. Somit hinkt der Hitler/Stalin Vergleich. Die SED Nachfolger sind allerdings Stalinisten.

Bushmaster
29.10.2019, 13:57
Ja was sagt ihr dazu? Mir gefällt eine Mischung aus sozialer und nationaler Sicherheit. Italien hat gezeigt das es so eine Koalition geben kann. Das sie gescheitert ist denke ich das es am zersetzenden Einfluss der EU und der Überreaktion Salvinis gelegen hat .

Sozialismus ist ein Grundübel. Ich hoffe nicht, dass die AfD eines Tages sozialistisch wird (um Wähler zu ködern).

Affenpriester
29.10.2019, 13:58
Die AfD ist aber keine Nationalsozialistische Partei , auch wenn viele Medien meinen dies der Partei andichten zu können. Somit hinkt der Hitler/Stalin Vergleich. Die SED Nachfolger sind allerdings Stalinisten.

Der Vergleich hinkt nicht, weil es hier um zwei Kontrahententen ging, die sich, trotz unterschiedlicher Weltanschauungen und übelster Propaganda, zusammentaten, um ein Ziel zu erreichen. Niemand hat behauptet, die AfD sei nationalsozialistisch.

Bruddler
29.10.2019, 13:58
Die AfD ist nichts anderes als die konservative CDU von vor vielen Jahren . Absolut natürlich wäre es demzufolge , wenn CDU/AfD/FDP in Thüringen eine Koalition bilden. Dies entspräche dem Wählerwillen. Das gleiche gilt für Sachsen.
Adenauer , Erhardt und auch Kohl würden sich allein bei dem Gedanken an eine CDU/SED Koalition im Grabe umdrehen.
Merkel und die linke Klientel in der CDU sollten entmachtet werden und die konservativen Kräfte wieder ans Ruder kommen. Dies wäre die einzige Möglichkeit , dass die CDU es verdiente wieder eine Volkspartei zu werden.
Im übrigen ist es mir absolut rätselhaft , wie so viele Wähler in Thüringen für die Stalinisten stimmen konnten. So viele alte Stasi und SED Leute kann es dort wohl nicht mehr geben. Oder etwa doch?

Sie wollen eben wieder zurück zur Cholera, nachdem sie gesehen haben, was die *Pest mit ihnen macht... :pfeif:
.
.
.
.
.
*Blockparteien

Rhino
29.10.2019, 13:59
Ich glaube kaum, dass Höcke sich mit Ramelow in's Bett legen würde. :hzu:



Deren temporäres Techtelmechtel fand aber nicht auf deutschem Boden statt.
Wozu Koalition, wenn man bald absolute Mehrheit haben kann?

https://www.youtube.com/watch?v=ncP_M7TKdn0

Doppelstern
29.10.2019, 14:00
1939 haben Hitler und Stalin auch paktiert, die ganze Welt fiel in Schockstarre und zack, da war Polen plötzlich nicht mehr auf der Landkarte. Alle ham se gejubelt ... kann funktionieren, WEIL kein Arsch damit rechnet.


Nun ja, ein Krieg ist immer noch was anderes als ganz gewöhnliche Tagespolitik. Also mir wäre das Risiko trotzdem zu groß, daß meine Schäfchen demnächst alle die Linken wählen und sich von der AFD abwenden. Das gleiche gilt natürlich auch für die CDU. Und als Juniorpartner ist das Risiko noch größer, daß die Linke fette Prozente für Lau von der CDU oder AFD abkassieren würden.

arnd
29.10.2019, 14:03
Der Vergleich hinkt nicht, weil es hier um zwei Kontrahententen ging, die sich, trotz unterschiedlicher Weltanschauungen und übelster Propaganda, zusammentaten, um ein Ziel zu erreichen. Niemand hat behauptet, die AfD sei nationalsozialistisch.

Hitler und Stalin hatten das gemeinsame Ziel Polen ihren Machtbereichen einzuverleiben und so zu neutralisieren. Welches gemeinsame Ziel sollten deiner Meinung nach AfD und SED haben?

Affenpriester
29.10.2019, 14:04
Nun ja, ein Krieg ist immer noch was anderes als ganz gewöhnliche Tagespolitik. Also mir wäre das Risiko trotzdem zu groß, daß meine Schäfchen demnächst alle die Linken wählen und sich von der AFD abwenden. Das gleiche gilt natürlich auch für die CDU. Und als Juniorpartner ist das Risiko noch größer, daß die Linke fette Prozente für Lau von der CDU oder AFD abkassieren.

Politik ist auch irgendwie Krieg ... nur ohne junge Soldaten, dafür mit alten Labertaschen.
Natürlich ist es ein Risiko, wenn sich die zwei Randflügel zusammentun und alles dazwischen zerquetschen. Das könnte auch nach hinten losgehen, stimmt. Aber ich wäre neugierig, wie die Leute so darauf reagieren würden.

Bestmann
29.10.2019, 14:05
Die AfD ist nichts anderes als die konservative CDU von vor vielen Jahren . Absolut natürlich wäre es demzufolge , wenn CDU/AfD/FDP in Thüringen eine Koalition bilden. Dies entspräche dem Wählerwillen. Das gleiche gilt für Sachsen.
Adenauer , Erhardt und auch Kohl würden sich allein bei dem Gedanken an eine CDU/SED Koalition im Grabe umdrehen.
Merkel und die linke Klientel in der CDU sollten entmachtet werden und die konservativen Kräfte wieder ans Ruder kommen. Dies wäre die einzige Möglichkeit , dass die CDU es verdiente wieder eine Volkspartei zu werden.
Im übrigen ist es mir absolut rätselhaft , wie so viele Wähler in Thüringen für die Stalinisten stimmen konnten. So viele alte Stasi und SED Leute kann es dort wohl nicht mehr geben. Oder etwa doch?
Ich denke ,das es noch einige Stasi/IM in den Reihen der Regierung geben wird .
Gruß .....Ex-Stasi-IM für „Die Linke“ im Thüringer Landtag - FAZ (https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/ex-stasi-im-fuer-die-linke-im-thueringer-landtag-13280463.html)

Trantor
29.10.2019, 14:06
Einige Linke haben sich auch schon dafür ausgesprochen das die Zuwanderung gestoppt werden muss. Sie sehen sich als Vertreter der einfachen Leute. All derer die keine Lobby haben. Sie sehen sehr wohl wie sehr die Zuwanderung dieser Gruppe schaden. Leistungen die für arme Deutsche eingesetzt werden könnten fließen nun in die Versorgung der Wirtschaftsasylanten. Weiterhin sind die Linken gegen der transatlantischen Terror in der Welt. Sie stehen für Völkerfreundschaft und nicht Völkervermischung.
Die AFD ist auch für die Unterstützung armer deutscher Bürger. Auch wenn sie zur Zeit leider umgeschwenkt ist, AFD Leute sind die einzigen Parlamentarier Deutschlands die sich mit Vertretern der legitimen, gewählten syrischen Regierung getroffen, und über Lösungswege gesprochen haben.
Unterschiede gibt es bei der Unterstützung von faulen Mitbürgern und dem Umgang mit den Leistungsträgern unseres Landes.

Hat Italien es nicht vorgemacht? Auch wenn es am Ende schief gegangen ist. Es wäre einen Versuch wert.

einige Linke blabla, Die Linke ist die Partei zusammen mit der SPD die am meisten linksradikale Gruppierungen unterstützt wie eben auch die Antifa. Und diese NGO sind genau jene welche die Anschläge auf die AFD ausführen, Versammlungen stören und behindern, Gastwirte ode rHoteliers bedrochen wenn sie Räumlichkeiten zur Verfügung stellen, dienigen welche die Gestalten aus dem Meer fischen oder in Afrika abholen und nach Deutschland bringen, diejenigen welche die Migranten schulen was sie zu sagen haben damit sie Asyl bekommen, Flugblätter verteilen aufhetzen und und und, und die sollen jetzt mit ihrem Todfeind den sie von vorne bis hinten bekämpfen ins Bett gehen?
Was für eine Lachnummer....da ist ja tatsächlich inhaltlich die CDZU näher an den Linken dran, lol.

Bruddler
29.10.2019, 14:06
Politik ist auch irgendwie Krieg ... nur ohne junge Soldaten, dafür mit alten Labertaschen.
Natürlich ist es ein Risiko, wenn sich die zwei Randflügel zusammentun und alles dazwischen zerquetschen. Das könnte auch nach hinten losgehen, stimmt. Aber ich wäre neugierig, wie die Leute so darauf reagieren würden.

Politik, ist die hohe Kunst, es jedem recht machen zu müssen. :hi:

Affenpriester
29.10.2019, 14:07
Hitler und Stalin hatten das gemeinsame Ziel Polen ihren Machtbereichen einzuverleiben und so zu neutralisieren. Welches gemeinsame Ziel sollten deiner Meinung nach AfD und SED haben?

Da muss man sich das Parteiheftchen mal anschauen, da gibts sicherlich Übereinstimmungen.

Trantor
29.10.2019, 14:13
Hitler und Stalin hatten das gemeinsame Ziel Polen ihren Machtbereichen einzuverleiben und so zu neutralisieren. Welches gemeinsame Ziel sollten deiner Meinung nach AfD und SED haben?

Hitler und Stalin waren ja auch beide totalitäre Diktatoren und beide Sozialisten, der ene vllt ein wenig mehr als der andere aber beide hassten aus ideologischen Gründen das "Kapital". Die AFD ist eine wenn nicht gar die einzige verbleibende demkratische Partei die noch auf dem GG seteht, hat weder was mit Sozialismus am Hut noch mit Nationalismus noch mit Totalirismus noch mit Atisemitismus.


Wenn dann dürfen sich gerne die NPD und die Linke zusammenschliessen - das dürfte ganz gut passen. Den altnazis hier kann ich nur empfehlen, selbst wenn ihr die AFD gewählt haben solltet sie wird nie eure Heimat werden und wenn doch dann fällt sie wieder in die Bedeutungslosigkeit von 2% also vergesst das einfach und bleib bei euren Leisten - der NPD.

erselber
29.10.2019, 16:07
Im Prinzip wäre das nunmehr folgerichtig, da beide das Selbe wollen.

Die freiheitlich demokratische Grundordnung aushebeln, abschaffen, ja sogar zu Grabe tragen wollen.


Beide allerdings mit unterschiedlichen Ansätzen, Begründungen, Taktiken, Strategien und Methoden.


Die „Altparteien“, ohne sie jetzt für ihre Politik zu loben, haben nicht oder zu spät erkannt, diese Gefahr aus Arroganz unterschätzt. Sie waren einem Zangenangriff ausgesetzt, wurden dann eingekesselt, darin nahezu vollständig aufgerieben, führten einen Zweifrontenkrieg, den bisher noch niemand gewinnen konnte, deren Protagonisten allerdings in dieselbe Richtung tendierten.

Das einzig Gute daran ist noch, dass sich die „Links- und Rechtsaußen des derzeitigen Parteienspektrums“ noch nicht auf eine gemeinsame Vorgehensweise, Linie, gemeinsames Grundsatzprogramm einigen konnten und so ihre Kräfte zersplittern. Sie haben bisher keine Leit-, Führungs-, Galionsfigur, also einen neuen „Führer oder Verführer“ gefunden der beiden Seiten genehm ist, die nur punktuellen Unterschiede nivelliert und von allen akzeptiert wird.


Wenn dieser Zusammenschluss, Brückenschlag, getrennt marschieren vereint schlagen, erfolgt ist, wird zum Großangriff auf die Demokratie, die der „Deutschmichl“ eh nicht verteidigt, geblasen. Danach wird das Bärenfell verteilt und es kommt zu offenen „Feldschlachten“ der beiden Lager. Es ist derzeit allerdings nicht absehbar wer die „Oberhand“ hierbei behält oder erringt. Diejenigen die die alte Ostzone wieder haben und auf ganz Deutschland ausweiten wollen oder diejenigen die die finanzielle, mediale Unterstützung des gebeutelten Mittelstandes, der ehemaligen Alliierten und vielleicht auch der Reichen bzw. Industrie genießt. Letztere sind allerdings unsichere Kantonisten und heulen wie die Wölfe stets mit demjenigen der ihnen kurzfristig Aufträge erteilen kann, hilft ihre Schäfchen ins Trockene zu bringen und noch Renditen erwirtschaften lässt.

Diese m. E. nur noch kurze Zeitspanne müssten die bisherigen/ehemaligen sich immer noch als Volksparteien sehenden, fühlenden, sich so bezeichnenden nutzen um dagegen zu steuern, als sich weiter um die „richtige“ Vorgehensweise zu streiten und sich gegenseitig zu zerfleischen.

KatII
29.10.2019, 17:16
Wenn wir überhaupt etwas aus Weimarer Republik gelernt haben, müssen AfD und Linke eine Landesregierung bilden. Im Bund müssen sich dann AfD und Grüne aushalten bei der Regierungsarbeit. Merkel könnte währenddessen die Opposition zu einem starren Blick und Schweigen mit ihren rhythmischen Shake-Zuckungen hypnotisieren.

Swesda
29.10.2019, 17:36
...
Wenn dann dürfen sich gerne die NPD und die Linke zusammenschliessen - das dürfte ganz gut passen. Den altnazis hier kann ich nur empfehlen, selbst wenn ihr die AFD gewählt haben solltet sie wird nie eure Heimat werden und wenn doch dann fällt sie wieder in die Bedeutungslosigkeit von 2% also vergesst das einfach und bleib bei euren Leisten - der NPD.
Da sagst jetzt was. Das wird einigen nicht gefallen, aber ja, die AfD ist keine Heimat für erfolgshungrige NPDler, auch wenn das nach außen manchmal so aussieht. Mir ist persönlich Andres Kalbitz das unsympathische Gesicht bei uns, nicht Höcke. Kalbitz ist einfach ein klassischer Rechtsextremer, mit reichlich Potential an geschmacklosen Aussagen. Passt nicht zu uns und ist doch leider eine große Nummer beim "Flügel". Der gehört so deutlich zur NPD wie sonst keiner.

Die Vorstellung einer Koalition zwischen der Linken und der AfD ist das Absurdeste was ich seit langem gehört habe.

marcus1011
29.10.2019, 17:40
Ja was sagt ihr dazu? Mir gefällt eine Mischung aus sozialer und nationaler Sicherheit. Italien hat gezeigt das es so eine Koalition geben kann. Das sie gescheitert ist denke ich das es am zersetzenden Einfluss der EU und der Überreaktion Salvinis gelegen hat .

Ich als AfD-Mitglied würde sofort mein Parteibuch zurückgeben und aus der AfD austreten, sollte es auf Landes - oder Bundesebene jemals soweit kommen. Auf kommunaler Ebene bin ich entspannter, da kann ich mir das (im Einzelfall!!!) vorstellen.

glaubensfreie Welt
29.10.2019, 21:15
Würde man aber damit nicht viele Bürger verprellen ? Viele Menschen wären enttäuscht, wenn die eigene Partei sich mit dem Gegner ins Bett legen würde.

Die Frage ist, wieviele Wähler würden es befürworten und wieviel lehnen es ab ?

Ich habe es mir schon mal im Geiste vorgestellt, aber machen würde ich es wahrscheinlich auch nicht.

Ja sicher. So was muss über Mitgliederbefragungen geklärt werden. Es ist nur ein Gedanke.

Lykurg
29.10.2019, 21:17
Ja was sagt ihr dazu? Mir gefällt eine Mischung aus sozialer und nationaler Sicherheit. Italien hat gezeigt das es so eine Koalition geben kann. Das sie gescheitert ist denke ich das es am zersetzenden Einfluss der EU und der Überreaktion Salvinis gelegen hat .

Koalition mit linken Deutschenfeinden? Soll das ein Witz sein? Wenn man sich mit diesen ***** zusammentut, wird deshalb kein nationaler Sozialismus daraus. Die brauchbaren Linken müssen zu uns übertreten und unsere Weltanschauung annehmen, denn die ist ohnehin der einzig wahre Antikapitalismus.

glaubensfreie Welt
29.10.2019, 21:18
Die AfD ist nichts anderes als die konservative CDU von vor vielen Jahren . Absolut natürlich wäre es demzufolge , wenn CDU/AfD/FDP in Thüringen eine Koalition bilden. Dies entspräche dem Wählerwillen. Das gleiche gilt für Sachsen.
Adenauer , Erhardt und auch Kohl würden sich allein bei dem Gedanken an eine CDU/SED Koalition im Grabe umdrehen.
Merkel und die linke Klientel in der CDU sollten entmachtet werden und die konservativen Kräfte wieder ans Ruder kommen. Dies wäre die einzige Möglichkeit , dass die CDU es verdiente wieder eine Volkspartei zu werden.
Im übrigen ist es mir absolut rätselhaft , wie so viele Wähler in Thüringen für die Stalinisten stimmen konnten. So viele alte Stasi und SED Leute kann es dort wohl nicht mehr geben. Oder etwa doch?

Die CDU war 40 Jahre willfährige Blockpartei in der DDR. Christen haben keine Moral. Gehen mit jedem ins Bett. Sie nennen es Ökumene.

glaubensfreie Welt
29.10.2019, 21:20
Sozialismus ist ein Grundübel. Ich hoffe nicht, dass die AfD eines Tages sozialistisch wird (um Wähler zu ködern).

Kannst du da mit realen Beispielen veranschaulichen?

glaubensfreie Welt
29.10.2019, 21:27
einige Linke blabla, Die Linke ist die Partei zusammen mit der SPD die am meisten linksradikale Gruppierungen unterstützt wie eben auch die Antifa. Und diese NGO sind genau jene welche die Anschläge auf die AFD ausführen, Versammlungen stören und behindern, Gastwirte ode rHoteliers bedrochen wenn sie Räumlichkeiten zur Verfügung stellen, dienigen welche die Gestalten aus dem Meer fischen oder in Afrika abholen und nach Deutschland bringen, diejenigen welche die Migranten schulen was sie zu sagen haben damit sie Asyl bekommen, Flugblätter verteilen aufhetzen und und und, und die sollen jetzt mit ihrem Todfeind den sie von vorne bis hinten bekämpfen ins Bett gehen?
Was für eine Lachnummer....da ist ja tatsächlich inhaltlich die CDZU näher an den Linken dran, lol.

Ich habe immer mehr das Gefühl das wir in der DDR mehr Verständnis für den anderen hatten wie heute.

glaubensfreie Welt
29.10.2019, 21:32
Koalition mit linken Deutschenfeinden? Soll das ein Witz sein? Wenn man sich mit diesen ***** zusammentut, wird deshalb kein nationaler Sozialismus daraus. Die brauchbaren Linken müssen zu uns übertreten und unsere Weltanschauung annehmen, denn die ist ohnehin der einzig wahre Antikapitalismus.

Wagenknecht ist kein Deutschlandfeind. Sie ist für mich so vernünftig und authentisch das ich überhaupt auf solche Gedanken komme. Und nicht zuletzt besteht ein nicht geringer Teil AFD Wähler aus einfachen Leuten. Die wählen heute Linke und morgen AFD und umgedreht.

MANFREDM
29.10.2019, 21:35
https://bilder.bild.de/fotos/thueringens-cdu-chef-in-bild-warum-wollen-sie-mit-ramelow-sprechen--201273728-65693522/Bild/4.bild.jpg

KatII
29.10.2019, 21:45
https://bilder.bild.de/fotos/thueringens-cdu-chef-in-bild-warum-wollen-sie-mit-ramelow-sprechen--201273728-65693522/Bild/4.bild.jpg

Wie ist deine Eigene Meinung, Manni?

Lykurg
29.10.2019, 21:46
Wagenknecht ist kein Deutschlandfeind. Sie ist für mich so vernünftig und authentisch das ich überhaupt auf solche Gedanken komme. Und nicht zuletzt besteht ein nicht geringer Teil AFD Wähler aus einfachen Leuten. Die wählen heute Linke und morgen AFD und umgedreht.

Natürlich ist Wagenknecht deutschfeindlich, sonst wäre sie keine Funktionärin in der Linken. Wie naiv bist du denn? Die Ausrichtung der Linken ist klar, auch wenn Gysi und Co. ab und zu Sprüche zum Einlullen des Stimmviehs loslassen. Diese Partei muss weg, genau wie die anderen Altparteien.


Die optimale Regierung täte sich aus allen zusammensetzen, unbestritten. Der Minister für Arbeit und Soziales müsste ein Sozi sein, der für Wirtschaft ein Kapitalist, der Außenminister ein gemäßigter Diplomat, der Finanzminister müsste eine Art erfahrener Buchhalter sein, der Verteidigungsminister ein Veteran, usw.. Aber das lässt unser Parteiensystem nicht zu, von daher bleibt das ein Traum.

Unsinn! Die optimale Regierung besteht aus nationalen Deutschen mit der richtigen Weltanschauung, die natürlich auch das soziale Wohl des eigenen Volkes im Blick haben. Die müssen alle Macht haben und sonst niemand mehr.

Bushmaster
29.10.2019, 22:39
Kannst du da mit realen Beispielen veranschaulichen?
Sozialismus basiert auf Diebstahl an den Wohlhabenden. Sozialistische Staaten verkommen regelmäßig zur wirtschaftlichen Wüste. Denk nur mal an die sogenannte "DDR".


https://www.youtube.com/watch?v=Fdfru9NHGvE

Trantor
30.10.2019, 08:58
Ich habe immer mehr das Gefühl das wir in der DDR mehr Verständnis für den anderen hatten wie heute.

fragt sich halt wer wir ist...die Bevölkerung, da mag durchaus sein. Was den Staatsapparat angeht, nun das war eine Diktatur, Diktaturen sind für ihr Verständnis für Andersdenkende Abweichler und Gegner nicht wirklich bekannt....

tommy3333
30.10.2019, 19:48
https://www.youtube.com/watch?v=IAyN0fjHJc0

glaubensfreie Welt
30.10.2019, 20:37
https://bilder.bild.de/fotos/thueringens-cdu-chef-in-bild-warum-wollen-sie-mit-ramelow-sprechen--201273728-65693522/Bild/4.bild.jpg

DAS entlarvt die CDU als radikal. Wer 25% der ostdeutschen Wähler, als radikal diffamiert , stellt sich abseits des demokratischen Spektrums. Er nennt Menschen radikal weil sie ihre ihre Heimat, also ihr Heim , als ihr Heim behalten wollen als radikal. Die Aussage der CDU ist , Wer seine Heimat liebt ist Nazi.

Abtreten Herr Mohring.

glaubensfreie Welt
30.10.2019, 20:53
fragt sich halt wer wir ist...die Bevölkerung, da mag durchaus sein. Was den Staatsapparat angeht, nun das war eine Diktatur, Diktaturen sind für ihr Verständnis für Andersdenkende Abweichler und Gegner nicht wirklich bekannt....

Da die DDR eine Diktatur war kann ich nicht bestätigen. Es gab die Vorherrschaft der SED. Aber ist das schon Diktatur? Aus meiner Erfahrung kann ich sagen , nein! Zu sämtlichen kommunalen Themen konnte man sich einbringen und gemeinsam nach Lösungen suchen. Mein Vater ist seit den 60ziger Jahren freischaffender Bildhauer und Restaurator gewesen. Er hat zur Gestaltung des öffentlichen Raumes beigetragen. Entwarf Fassadenstrukturen, Brunnen, Plastiken. Da gab es oft Diskussionen mit den staatlichen Stellen. Man konnte aber reden. Bekam keine Befehle.
Diese Erfahrungen bestätigen mich zu sagen, es waren nicht die Genossen an denen es lag, sondern an den Bonzen. Der Klüngel der die macht in den Händen hält. Die Verwaltung!!!! Damals wie heute sind es die Beamten. Damals haben sie sich hinter der Partei versteckt, heute hinter der Justiz.

glaubensfreie Welt
30.10.2019, 21:00
Sozialismus basiert auf Diebstahl an den Wohlhabenden. Sozialistische Staaten verkommen regelmäßig zur wirtschaftlichen Wüste. Denk nur mal an die sogenannte "DDR".


https://www.youtube.com/watch?v=Fdfru9NHGvE

Hab im Vorbeitrag versucht das aus meiner Sicht zu schildern. Es liegt an jeder Gesellschaft selber. Die Verwaltung muss unter der Knute gehalten werden. Sie darf kein Eigenleben entwickeln. Verwaltung sind die Leute die keine wert-schöpfende Arbeit leisten. Sie lebt davon das die Wert-schöpfenden ausgepresst werden. In Systemen wie dem Sozialismus haben sie beste Voraussetzungen. Sie können ihre privaten Interessen in Formulierungen der Parteiinteressen unterbringen. Damit werden ihre Interessen so stark das sie praktisch unantastbar sind. Der wirkliche sozialistische Idealist geht in dem System genau so unter wie der Unternehmer.

Rhino
30.10.2019, 22:32
Hab im Vorbeitrag versucht das aus meiner Sicht zu schildern. Es liegt an jeder Gesellschaft selber. Die Verwaltung muss unter der Knute gehalten werden. Sie darf kein Eigenleben entwickeln. Verwaltung sind die Leute die keine wert-schöpfende Arbeit leisten. Sie lebt davon das die Wert-schöpfenden ausgepresst werden. In Systemen wie dem Sozialismus haben sie beste Voraussetzungen. Sie können ihre privaten Interessen in Formulierungen der Parteiinteressen unterbringen. Damit werden ihre Interessen so stark das sie praktisch unantastbar sind. Der wirkliche sozialistische Idealist geht in dem System genau so unter wie der Unternehmer.
Die kommen letztendlich selbst ins Gulag.

Fuer so Sozialismus, muessen aber die Verhaeltnisse reif sein. Ist (noch) nicht gegeben. Wenn die nur in einem Bundesland an der Macht beteiligt sind, werden die viel Kreide fressen. Aber durch das Durchsetzen ihrer kleinen Forderungen, wird der Weg fuer die grossen Forderungen bereitet.

Pelle
31.10.2019, 00:23
Ja was sagt ihr dazu? Mir gefällt eine Mischung aus sozialer und nationaler Sicherheit. Italien hat gezeigt das es so eine Koalition geben kann. Das sie gescheitert ist denke ich das es am zersetzenden Einfluss der EU und der Überreaktion Salvinis gelegen hat .

Auch, wenn das hier im Forum keiner hören mag und mich deshalb anfeinden, komme ich zum Schluss, nach dem ich mir die Untersuchungen von politischen Gruppen angesehen habe, dass die AfD und die Linkspartei genauso stark, wie andere Parteien im Bundestag und Landtag, von VS-Agenten, CIA-Agenten und Karrieristen unterwandert sind. Normalweise passt AfD und Linke nicht zusammen, da aber die Wirtschaftsbonzen über die CIA, den VS und geldnotgeilen Karrieristen usw. alles steuern, spielt es keine Rolle mehr.

Ich bin kein Anhänger und schon gar nicht Mitglied der DKP und der Ost-KPD, aber ich muss ihnen bisschen recht geben.


https://www.youtube.com/watch?v=-XAb7754Aus

https://www.youtube.com/watch?v=HzNtxQlnfao

https://www.youtube.com/watch?v=h5lQhOHHziQ

Bushmaster
31.10.2019, 01:37
...
Mein Vater ist seit den 60ziger Jahren freischaffender Bildhauer und Restaurator gewesen. Er hat zur Gestaltung des öffentlichen Raumes beigetragen. Entwarf Fassadenstrukturen, Brunnen, Plastiken. Da gab es oft Diskussionen mit den staatlichen Stellen. Man konnte aber reden.

Konnte man, wenn man selber auf Parteilinie war. Aber hätte dein Vater z.B. ein Kriegerdenkmal für gefallene deutsche Soldaten hinstellen wollen, wäre er schnell beim Regime in Ungnade gefallen und wohl im Gefängnis gelandet.

Pythia
31.10.2019, 03:14
DAS entlarvt die CDU als radikal. Wer 25% der ostdeutschen Wähler, als radikal diffamiert , stellt sich abseits des demokratischen Spektrums. Er nennt Menschen radikal weil sie ihre ihre Heimat, also ihr Heim , als ihr Heim behalten wollen als radikal. Die Aussage der CDU ist , Wer seine Heimat liebt ist Nazi. Abtreten Herr Mohring.Bist Du radikal dagegen, daß Einbrecher Deine Mutter ausrauben und vergewaltigen oder bist gemäßigt dagegen? Die Frage macht Dir hoffentlich klar, daß radikal nicht positiv oder negativ ist und nicht von Prozenten abhängt.

http://www.24-carat.de/2015/10/Tugofwa4.gif

Beide wollen das Gleiche, aber das vereint sie nicht.

Was ich Dich in Bezug auf radikal schon länger fragen wollte: wie radikal bist Du für eine glaubensfreie Welt? Wenn Du willst, daß jeder Glaube verboten wird, warum willst Du nicht wenigstens die Atheisten glauben lassen, daß es gar keine göttliche Kraft gibt?

Bushmaster
31.10.2019, 03:21
Wenn Du willst, daß jeder Glaube verboten wird, warum willst Du nicht wenigstens die Atheisten glauben lassen, daß es gar keine göttliche Kraft gibt?

Atheisten müssen gar nichts in Bezug auf etwas "Göttliches" glauben. Das ist ja das Schöne am Atheismus: Götter sind absolut irrelevant. :)

schastar
31.10.2019, 03:28
Ja was sagt ihr dazu? Mir gefällt eine Mischung aus sozialer und nationaler Sicherheit. Italien hat gezeigt das es so eine Koalition geben kann. Das sie gescheitert ist denke ich das es am zersetzenden Einfluss der EU und der Überreaktion Salvinis gelegen hat .

Ich würde es begrüßen.
Beide sollten über ihre Schatten springen und wirklich was bewegen. Wäre die Koalition von Erfogen gekrönt, es wäre ein Signalwirkung für den Rest Deutschlands.

Trantor
31.10.2019, 08:17
Da die DDR eine Diktatur war kann ich nicht bestätigen. Es gab die Vorherrschaft der SED. Aber ist das schon Diktatur? Aus meiner Erfahrung kann ich sagen , nein! Zu sämtlichen kommunalen Themen konnte man sich einbringen und gemeinsam nach Lösungen suchen. Mein Vater ist seit den 60ziger Jahren freischaffender Bildhauer und Restaurator gewesen. Er hat zur Gestaltung des öffentlichen Raumes beigetragen. Entwarf Fassadenstrukturen, Brunnen, Plastiken. Da gab es oft Diskussionen mit den staatlichen Stellen. Man konnte aber reden. Bekam keine Befehle.
Diese Erfahrungen bestätigen mich zu sagen, es waren nicht die Genossen an denen es lag, sondern an den Bonzen. Der Klüngel der die macht in den Händen hält. Die Verwaltung!!!! Damals wie heute sind es die Beamten. Damals haben sie sich hinter der Partei versteckt, heute hinter der Justiz.


das kannst du nicht bestätigen....ist ja süss :D
Es ist recht simpel, die Fragen lauten, wer hat zum Schluss die finalen Entscheidungen getroffen und wie wurden die Personen bestimmt welche die finalen Entscheidungen getroffen haben. Wurden sie durch freie geheime gleiche Wahlen entschieden, nein, Honecker und sei Politbüro haben das gemacht. Wenn die Bevölkerung nicht die Möglichkeit hat die Herrschenden abzusetzen ist es immer eine Diktatur oder eine Spielart davon.

Affenpriester
31.10.2019, 08:19
Atheisten müssen gar nichts in Bezug auf etwas "Göttliches" glauben. Das ist ja das Schöne am Atheismus: Götter sind absolut irrelevant. :)

Atheisten glauben an die Nichtexistenz eines oder mehrerer Gottwesen. Die sind sich so sicher, dass es Gott nicht gibt, wie sich Religiöse sicher sind, dass es ihn gibt.
Existenz oder Nichtexistenz?
Ich glaube an beides nicht.

Bushmaster
31.10.2019, 08:31
Atheisten glauben an die Nichtexistenz eines oder mehrerer Gottwesen.

Nein, die Frage nach Göttern stellt sich Atheisten gar nicht erst. Es ist ihnen einfach egal, an was Religioten so glauben. Wahre Gottlosigkeit bedeutet nicht Ablehnung, sondern Freiheit vom Gott.

Wer sagt: "ich glaube nicht an Gott", ist kein Atheist, sondern ein Gläubiger, der gegen Gott rebelliert.

Affenpriester
31.10.2019, 08:35
Nein, die Frage nach Göttern stellt sich Atheisten gar nicht erst. Es ist ihnen einfach egal, an was Religioten so glauben. Wahre Gottlosigkeit bedeutet nicht Ablehnung, sondern Freiheit vom Gott.

Wer sagt: "ich glaube nicht an Gott", ist kein Atheist, sondern ein Gläubiger, der gegen Gott rebelliert.

Warum reden dann Atheisten ständig über Gott?
Der Wanderprediger Dawkins schreibt sogar Bücher darüber, die freudig gekauft werden.
Wer sich Atheist nennt, der tut das aus Überzeugung. Wozu also die Schublade, wenn er sich die Gottfrage nicht stellt? Das ist doch Unsinn, ich bitte dich!

Bushmaster
31.10.2019, 08:46
Warum reden dann Atheisten ständig über Gott?

Diese Leute nennt man üblicherweise Antitheisten. Sie bekämpfen bewusst und offensiv den Glauben.
Dass sie sich selbst als Atheisten darstellen, ist nur Tarnung ihrer wahren Motivation.
Etwa so, wie sich Kommunisten fälschlicherweise als Anwälte der Arbeiter zu verkaufen versuchen.

Affenpriester
31.10.2019, 08:50
Diese Leute nennt man üblicherweise Antitheisten. Sie bekämpfen bewusst und offensiv den Glauben.
Dass sie sich selbst als Atheisten darstellen, ist nur Tarnung ihrer wahren Motivation.
Etwa so, wie sich Kommunisten fälschlicherweise als Anwälte der Arbeiter zu verkaufen versuchen.

Wortspielereien ... das sind nur härtere Gottbezweifler. Warum ist dir dein Status als Atheist so wichtig, wenn sich dir die Frage gar nicht stellt?

Bushmaster
31.10.2019, 08:56
Wortspielereien ... das sind nur härtere Gottbezweifler. Warum ist dir dein Status als Atheist so wichtig, wenn sich dir die Frage gar nicht stellt?

Wieso glaubst du, dass ich Atheist bin? Das hat die bestimmt der Teufel gesagt!

Affenpriester
31.10.2019, 08:59
Wieso glaubst du, dass ich Atheist bin? Das hat die bestimmt der Teufel gesagt!

Weiß ich nicht, es erweckt zumindest den Eindruck. Ich weiß nicht, was du bist ... ich weiß nicht einmal, was ich bin. Ich analysiere nur die Textdateien.

Bushmaster
31.10.2019, 09:09
Weiß ich nicht, es erweckt zumindest den Eindruck. Ich weiß nicht, was du bist ... ich weiß nicht einmal, was ich bin. Ich analysiere nur die Textdateien.

Streng genommen bin ich ein "polytheisischer Agnostiker"; einer der Naturreligionen für plausibel hält. Den singulären Schöpfergott (der Abrahamiten) halte ich aber für eine Schnapsidee. Er entspricht zu sehr einem menschlichen Wunschdenken. Insbesondere das Christentum kommt mir extrem falsch vor.

nurmalso2.0
31.10.2019, 09:14
Koalition Linke und AFD , was sagt ihr?

Das ist wie Schaf und Tiger in einem Käfig ...

Pythia
04.11.2019, 07:31
Atheisten müssen gar nichts in Bezug auf etwas "Göttliches" glauben. Das ist ja das Schöne am Atheismus: Götter sind absolut irrelevant. :)Atheismus hat nix Schönes. Es ist nicht schön, daß die Atheistenhorden von Stalin, Hitler, Mao, Ho Chi Minh, Pol Pot und Anderen in nur 70 Jahren über 200 mio. Menschen ermordeten und über 1½ mrd. Menschen in fürchterlichem Elend versklavten. 1.500 Jahre vor Moses wurden einem Priester Ägyptens schon 10 Gebote gegen solch fürchterlichen Atheismus auf sein Grab gemeißelt:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/07/10-ALTGE.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Das wurde die Struktur aller Kulturen, die bisher noch nicht abstarben wie der Atheismus. der nun wieder eine unwichtigen Minderheite wurde: 180 mio. weltweit. Die meisten der einst 1½ mrd. Atheiten waren eben Zwangs-Atheisten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2010/AT-MARX.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Religionsverbote endeten in Ostblock und China, die ab 1990 zeitweise über 50.000 Taufen am Tag erlebten. Nun hat China schon mehr Cjristen als Mexico und Brasilien, und nur die USA haben (vorerst noch) mehr Christen als China. Bei Xi Jinping (https://www.google.de/search?q=Xi+Jinping&stick=H4sIAAAAAAAAAOPgE-LUz9U3SDEwLTdWAjPN0tLMDLSMspOt9NPzy1KL8nJT80qQmIk5 8VmlRZnFKZnJJZn5eVYFRanFmSlAiUWsXBGZCl6ZeQWZeekAB0 AIZFkAAAA&sa=X&ved=2ahUKEwiV6qLulc_lAhUCaFAKHaeZB3sQmxMoATAqegQIE RAG) wurde ebenso wie bei Konstantin I (https://de.wikipedia.org/wiki/Konstantin_der_Gro%C3%9Fe) wahr: "In hoc signo vinces!" Xi Jinping (https://www.google.de/search?q=Xi+Jinping&stick=H4sIAAAAAAAAAOPgE-LUz9U3SDEwLTdWAjPN0tLMDLSMspOt9NPzy1KL8nJT80qQmIk5 8VmlRZnFKZnJJZn5eVYFRanFmSlAiUWsXBGZCl6ZeQWZeekAB0 AIZFkAAAA&sa=X&ved=2ahUKEwiV6qLulc_lAhUCaFAKHaeZB3sQmxMoATAqegQIE RAG) etablierte ebenso wie Konstantin I (https://de.wikipedia.org/wiki/Konstantin_der_Gro%C3%9Fe) sein Land als Weltmacht.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
In diesem Zusammenhang ist es interessant, daß Amis im gleichem Maße wie sie religionsloser und umweltschädlicher wurden zum meistgehaßtem Volk der Erde wurden, dessen Wirtschafts-Macht immer weiter bröckelt. "In diesem Zeichen wirst Du siegen!" heißt es seit Konstantin I (https://de.wikipedia.org/wiki/Konstantin_der_Gro%C3%9Fe). Es heißt wohl auch: wende Dich dagegen, und bestenfalls überlebst Du neidzerfressen als ewiger Verlierer.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2017/07/Atheist.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wo wären Tekekom und RWE jetzt ohne das Erbe von Siemens, Bosch, Bell und Edison? Wie hätten wir immer mehr Schüler und Studenten ausgebildet ohne Gutenbergs Erbe? In welchem Forum könnten wir uns nun austauschen ohne das Erbe von Steven Jobs und Bill Gates? Es blieb so: auch einfachste Religiöse wissen, daß sie glauben, und Atheisten glauben, daß sie wissen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
ἕν οἶδα ὅτι οὐδὲν οἶδα. (Sokrates) Scio me nihil scire. (Cicero) Je mehr ich weiß, desto mehr erkenne ich, daß ich nichts weiß. (Einstein) Na, Atheisten haben noch keine so klugen Leute hervorgebracht, da Atheisten von ihrem festem Glauben an die Nicht-Existenz jeglicher göttlichen Kraft offensichtlich mit Blindheit geschlagen sind. Was sie nicht begreifen, meinen sie, kann es ja nicht geben.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Linke und AFD? Ersatz-Bolschewiken sollen mit Möchtegern-Nazis erst Beute machen und die dann redlich teilen? Raubtier-Kapitalisten im Bündnis mit Börsenhaien sind mir lieber, da Beide eine Unterklasse mit viel Kaufkraft wollen. So wie jetzt:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die Ärmsten der BRD leben nun besser als 1950 die Reichsten der Welt, die nicht mal flott mit Herzschrittmacher von AOK und Taschengeld von HarzIV nach London düsen konnten, um abends zurück in ihrer Kneipe zu erzählen wer wieso beim Fußball gewann.

Bushmaster
04.11.2019, 12:26
Atheismus hat nix Schönes.

Stimmt. Attribute wie Schön und Hässlich haben nix mit Atheismus zu tun.



Es ist nicht schön, daß die Atheistenhorden von Stalin, Hitler, Mao, Ho Chi Minh, Pol Pot und Anderen in nur 70 Jahren über 200 mio. Menschen ermordeten ...

Einfach mal kurz die Opferzahl verdoppelt, LOL :D
Ist für dich Totalitarismus gleichbedeutend mit Atheismus? Es scheint fast so.



Die meisten der einst 1½ mrd. Atheisten waren eben Zwangs-Atheisten.
...

Und du bist wohl ein Zwangsjacken-Theist, Kumpel.

glaubensfreie Welt
04.11.2019, 20:12
Konnte man, wenn man selber auf Parteilinie war. Aber hätte dein Vater z.B. ein Kriegerdenkmal für gefallene deutsche Soldaten hinstellen wollen, wäre er schnell beim Regime in Ungnade gefallen und wohl im Gefängnis gelandet.

Das wäre heute aber nicht anders. Es läuft nur subtiler ab. Die Verwaltung hat so viel Macht das sie das Denkmal aus wechselnden technischen Gründen verbieten würde. Das Gericht würde linientreu Urteilen und ein verbot bestätigen. Der Rechtsstaat wird nicht umsonst so hochgehalten. Unabhängig kann die Justiz nach Gusto urteilen. Ich vergesse nie wie Voßkuhle prahlte das er und sein Gericht die Politik des Landes bestimmen. Sie sichern also nicht ab da die Menschen sich an die Gesetze halten müssen sondern sie beugen Gesetze nach Willkür. Das ist eine Stufe schärfer als es in der DDR möglich war.

glaubensfreie Welt
04.11.2019, 20:35
Bist Du radikal dagegen, daß Einbrecher Deine Mutter ausrauben und vergewaltigen oder bist gemäßigt dagegen? Die Frage macht Dir hoffentlich klar, daß radikal nicht positiv oder negativ ist und nicht von Prozenten abhängt.

http://www.24-carat.de/2015/10/Tugofwa4.gif

Beide wollen das Gleiche, aber das vereint sie nicht.

Was ich Dich in Bezug auf radikal schon länger fragen wollte: wie radikal bist Du für eine glaubensfreie Welt? Wenn Du willst, daß jeder Glaube verboten wird, warum willst Du nicht wenigstens die Atheisten glauben lassen, daß es gar keine göttliche Kraft gibt?

Radikal ist radikal. Wer radikal gegen Vergewaltiger vorgeht, läuft Gefahr, Menschen auszuschalten bei denen er nur annimmt das sie jemals so etwas tun könnten.
Zum Thema Glauben. Ich halte ihn für die Triebfeder des schlechten in der Welt. Wer an etwas glaubt kann nie offen für neues sein. Weil er damit seinen Glauben aufgeben müsste.
Der Atheist beharrt nicht auf einer bestimmten Variante der Entstehung des Lebens. Auch sind die religiösen Schriften wissenschaftlich interpretierbar.
Ein Weltbild soll solange bestehen bis Bewiese von etwas anderem es ablösen. Bei den sogenannten Weltreligionen ist das der Fall. Es gibt die beweise das das AT eine Raubkopie der sumerischen Schriften ist. Es gibt megalithische Bausubstanz die zig tausende Jahre älter ist. Da war der christlich / jüdische Gott noch Quark im Schaufenster. Von der Lächerlichkeit eines Allah, dessen angebliche Existenz auf dem gequassel eines kiffenden Kinderschänders beruht, ganz zu schweigen.

glaubensfreie Welt
04.11.2019, 20:50
Atheismus hat nix Schönes. Es ist nicht schön, daß die Atheistenhorden von Stalin, Hitler, Mao, Ho Chi Minh, Pol Pot und Anderen in nur 70 Jahren über 200 mio. Menschen ermordeten und über 1½ mrd. Menschen in fürchterlichem Elend versklavten. 1.500 Jahre vor Moses wurden einem Priester Ägyptens schon 10 Gebote gegen solch fürchterlichen Atheismus auf sein Grab gemeißelt:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/07/10-ALTGE.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Das wurde die Struktur aller Kulturen, die bisher noch nicht abstarben wie der Atheismus. der nun wieder eine unwichtigen Minderheite wurde: 180 mio. weltweit. Die meisten der einst 1½ mrd. Atheiten waren eben Zwangs-Atheisten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2010/AT-MARX.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Religionsverbote endeten in Ostblock und China, die ab 1990 zeitweise über 50.000 Taufen am Tag erlebten. Nun hat China schon mehr Cjristen als Mexico und Brasilien, und nur die USA haben (vorerst noch) mehr Christen als China. Bei Xi Jinping (https://www.google.de/search?q=Xi+Jinping&stick=H4sIAAAAAAAAAOPgE-LUz9U3SDEwLTdWAjPN0tLMDLSMspOt9NPzy1KL8nJT80qQmIk5 8VmlRZnFKZnJJZn5eVYFRanFmSlAiUWsXBGZCl6ZeQWZeekAB0 AIZFkAAAA&sa=X&ved=2ahUKEwiV6qLulc_lAhUCaFAKHaeZB3sQmxMoATAqegQIE RAG) wurde ebenso wie bei Konstantin I (https://de.wikipedia.org/wiki/Konstantin_der_Gro%C3%9Fe) wahr: "In hoc signo vinces!" Xi Jinping (https://www.google.de/search?q=Xi+Jinping&stick=H4sIAAAAAAAAAOPgE-LUz9U3SDEwLTdWAjPN0tLMDLSMspOt9NPzy1KL8nJT80qQmIk5 8VmlRZnFKZnJJZn5eVYFRanFmSlAiUWsXBGZCl6ZeQWZeekAB0 AIZFkAAAA&sa=X&ved=2ahUKEwiV6qLulc_lAhUCaFAKHaeZB3sQmxMoATAqegQIE RAG) etablierte ebenso wie Konstantin I (https://de.wikipedia.org/wiki/Konstantin_der_Gro%C3%9Fe) sein Land als Weltmacht.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
In diesem Zusammenhang ist es interessant, daß Amis im gleichem Maße wie sie religionsloser und umweltschädlicher wurden zum meistgehaßtem Volk der Erde wurden, dessen Wirtschafts-Macht immer weiter bröckelt. "In diesem Zeichen wirst Du siegen!" heißt es seit Konstantin I (https://de.wikipedia.org/wiki/Konstantin_der_Gro%C3%9Fe). Es heißt wohl auch: wende Dich dagegen, und bestenfalls überlebst Du neidzerfressen als ewiger Verlierer.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2017/07/Atheist.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wo wären Tekekom und RWE jetzt ohne das Erbe von Siemens, Bosch, Bell und Edison? Wie hätten wir immer mehr Schüler und Studenten ausgebildet ohne Gutenbergs Erbe? In welchem Forum könnten wir uns nun austauschen ohne das Erbe von Steven Jobs und Bill Gates? Es blieb so: auch einfachste Religiöse wissen, daß sie glauben, und Atheisten glauben, daß sie wissen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
ἕν οἶδα ὅτι οὐδὲν οἶδα. (Sokrates) Scio me nihil scire. (Cicero) Je mehr ich weiß, desto mehr erkenne ich, daß ich nichts weiß. (Einstein) Na, Atheisten haben noch keine so klugen Leute hervorgebracht, da Atheisten von ihrem festem Glauben an die Nicht-Existenz jeglicher göttlichen Kraft offensichtlich mit Blindheit geschlagen sind. Was sie nicht begreifen, meinen sie, kann es ja nicht geben.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Linke und AFD? Ersatz-Bolschewiken sollen mit Möchtegern-Nazis erst Beute machen und die dann redlich teilen? Raubtier-Kapitalisten im Bündnis mit Börsenhaien sind mir lieber, da Beide eine Unterklasse mit viel Kaufkraft wollen. So wie jetzt:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die Ärmsten der BRD leben nun besser als 1950 die Reichsten der Welt, die nicht mal flott mit Herzschrittmacher von AOK und Taschengeld von HarzIV nach London düsen konnten, um abends zurück in ihrer Kneipe zu erzählen wer wieso beim Fußball gewann.

Die Mordspur der religiösen ist zig mal größer als die paar im Gulak gestorbenen. Der Dreißigjährige Krieg mal als längeres Ereignis erwähnt. Oder die Kreuzzüge. Der Feldzug der Moslems bis vor Wien. Die Ausrottung der Nord, Mittel und Südamerikanischen Völker durch die spanische Kirche. usw.

Ich fand dieser Film zeigt das Gesicht der Religion eindrucksvoll,

https://www.youtube.com/watch?v=x8_AsqGoii4
Such die mal die unzensierte Fassung. Ich konnte 2 Tage nicht schlafen. Diese banale Brutalität. Auch da werden Nazis und Kommunisten brutal in Szene gesetzt. Aber was die Ukrainer den Polen antun und umgekehrt ist einfach nur schrecklich. Und alles nur aus religiösem Wahnsinn.

glaubensfreie Welt
04.11.2019, 21:02
das kannst du nicht bestätigen....ist ja süss :D
Es ist recht simpel, die Fragen lauten, wer hat zum Schluss die finalen Entscheidungen getroffen und wie wurden die Personen bestimmt welche die finalen Entscheidungen getroffen haben. Wurden sie durch freie geheime gleiche Wahlen entschieden, nein, Honecker und sei Politbüro haben das gemacht. Wenn die Bevölkerung nicht die Möglichkeit hat die Herrschenden abzusetzen ist es immer eine Diktatur oder eine Spielart davon.

Wer trifft die finalen Entscheidungen in der Bundesrepublik? Herr Voßkuhle! Der damit prahlt das er und seine Bande bestimmen welchen Weg das Land nimmt. Und nicht die Regierung. Er prahlt damit die Demokratie auszuschalten.

Die Lügen und Diffamierungen gegen die AFD zeigen deutlich das, das BRD Regie nicht an Demokratie interessiert ist. Der NSU. Das Gericht hat alle Bewiese die von seiner vorgefertigten Meinung abgewichen sind, ignoriert und verhindert. Eine Bündel aus Lügen wurde von einem Gericht legitimiert. In Sachsen werden Menschen als rechtsradikale mit der Begründung verurteilt das sie die Meinung von mutmaßlichen Tätern teilen.
In der BRD hat die Bevölkerung nicht die Möglichkeit die Regierung abzusetzen.

Trantor
05.11.2019, 08:16
Wer trifft die finalen Entscheidungen in der Bundesrepublik? Herr Voßkuhle! Der damit prahlt das er und seine Bande bestimmen welchen Weg das Land nimmt. Und nicht die Regierung. Er prahlt damit die Demokratie auszuschalten.

Die Lügen und Diffamierungen gegen die AFD zeigen deutlich das, das BRD Regie nicht an Demokratie interessiert ist. Der NSU. Das Gericht hat alle Bewiese die von seiner vorgefertigten Meinung abgewichen sind, ignoriert und verhindert. Eine Bündel aus Lügen wurde von einem Gericht legitimiert. In Sachsen werden Menschen als rechtsradikale mit der Begründung verurteilt das sie die Meinung von mutmaßlichen Tätern teilen.
In der BRD hat die Bevölkerung nicht die Möglichkeit die Regierung abzusetzen.

Es ging um die DDR und ob die Bevölkerung Einfluss auf die zusammensetzung der Regierung hatte.

Smoker
05.11.2019, 08:51
Wenn in der Linken nicht aus Idioten des Typs Kippling, Pau, Bartsch unsw den Ton angeben würden, sondern echte Linke wie Gysi Wagenknecht etc. dann wäre das eine Überlegung wert. Aber so kommt von denen nur der selbe Müll wie von SPD Grüne und weite Teile der CDU.

Trantor
05.11.2019, 13:47
Wenn in der Linken nicht aus Idioten des Typs Kippling, Pau, Bartsch unsw den Ton angeben würden, sondern echte Linke wie Gysi Wagenknecht etc. dann wäre das eine Überlegung wert. Aber so kommt von denen nur der selbe Müll wie von SPD Grüne und weite Teile der CDU.

wenn du Fan vom Kommunismus bist, gibts da nicht auch noch die DKP?

BrüggeGent
05.11.2019, 13:53
wenn du Fan vom Kommunismus bist, gibts da nicht auch noch die DKP?

Bei der DKP verehren sie eher Reliquien von Erich und Margot Honecker und schlafen in NVA-Bettwäsche.:fizeig:

Trantor
05.11.2019, 14:44
Bei der DKP verehren sie eher Reliquien von Erich und Margot Honecker und schlafen in NVA-Bettwäsche.:fizeig:

naja genauso stell ich mir aber heutzutage so nen echten Kommunisten vor, (vllt noch Che und Fidel dazu nehmen) ;) - von der Realität haben die sich doch alle schon verabschiedet, das gilt auch für die angeblichen "demokratischen"-Sozialisten in der Linkspartei.

BrüggeGent
05.11.2019, 14:56
naja genauso stell ich mir aber heutzutage so nen echten Kommunisten vor, (vllt noch Che und Fidel dazu nehmen) ;) - von der Realität haben die sich doch alle schon verabschiedet, das gilt auch für die angeblichen "demokratischen"-Sozialisten in der Linkspartei.

Trotzdem bräuchte Deutschland starke Gewerkschaften mit Kampf-/Streikbereitschaft.Hartz 4 und die ganzen Mini-Jobs,Zeit-Arbeitsmodelle, Sub-Unternehmerkonstrukte sind ein Verbrechen.

Trantor
05.11.2019, 15:15
Trotzdem bräuchte Deutschland starke Gewerkschaften mit Kampf-/Streikbereitschaft.Hartz 4 und die ganzen Mini-Jobs,Zeit-Arbeitsmodelle, Sub-Unternehmerkonstrukte sind ein Verbrechen.

klar wenn du die Arbeitslosigkeit in ungeahnde Höhen schrauben willst und die grossen Konzerne ale aus Dutschkland vertreiben willst ist genau das der richtige Weg.


Das Problem ist nur die Linke verkauft solche Forderungen dem dämlichen Pöbel und der wählt die dann in der Hoffnung mehr Geld zu haben oder besser dazustehen als vorher und danach wenn dann die Arbeitsplätze weg sind und die grossen Konzernen aufgrund der immensen Belastung von Löhne und Nebenkosten Deutschland den Stinkefinger zeigt stehen sie beschissener da als je zuvor.

Ist doch überall das gleiche egal ob in den südamerikanischen Ländern oder auch Südeuropäischen wo die Linken und Sozialisten immer mal wieder populär sind und dann die Macht kommen - alle standen danach beschissener da als vorher.

als wenn nur jemals auch nur einmal in der Geschichte Lohnehöhungen oder starke Gewerkschaften oder ähnliches, langfristig für besseren Wohlstand der Arbeiter gesorgt hätte - sind doch nur linke Lügenmärchen zur Beruhigung des Pöbels - jeder mit Grips weiss das, auch in den Spitzenämtern der Gewerkschaften das Wohlstand nicht nurch Lohnerhöhungen herbeigeführt werden kann sonst wäre es einfach und überall hätten wir Stundenlöhne von 1000€ und alle würden im eigenen Reichtum ersticken - ist doch lächerlich.

Leseratte
05.11.2019, 15:24
Auf gar keinen Fall. Die Linkspartei und die Grünen sind die Todfeinde der AfD.

Lykurg
05.11.2019, 15:28
Auf gar keinen Fall. Die Linkspartei und die Grünen sind die Todfeinde der AfD.

Also bei uns in der Region sind unsere langjährigen politischen Todfeinde zu einem Großteil in der "Linken". Da gibt es nicht zu koalieren. Von beiden Seiten nicht. Die eine Seite will Deutschland vernichten und wir wollen Deutschland retten. Damit ist alles gesagt.

Smoker
05.11.2019, 16:15
wenn du Fan vom Kommunismus bist, gibts da nicht auch noch die DKP?

Also das hat bisher auch noch keiner fertig gebracht und mich zum Kommunisten erklärt xD Alle Achtung. Aber ob du es glaubst oder nicht, es gibt tatsächlich Schnittpunkte mit dem was mir vorschwebt und Ur-Linker (nicht mit Kommunismus verwechseln) Politik.
Beispielsweise daß der Staat Strom und Telefon / Internet stellt. Denn das zähle ich heute zu den Grundbedürfnissen. Und die sollten kein Objekt von Privatwirtschaftlichem Gewinndenken sein.

Trantor
05.11.2019, 16:43
Also das hat bisher auch noch keiner fertig gebracht und mich zum Kommunisten erklärt xD Alle Achtung. Aber ob du es glaubst oder nicht, es gibt tatsächlich Schnittpunkte mit dem was mir vorschwebt und Ur-Linker (nicht mit Kommunismus verwechseln) Politik.
Beispielsweise daß der Staat Strom und Telefon / Internet stellt. Denn das zähle ich heute zu den Grundbedürfnissen. Und die sollten kein Objekt von Privatwirtschaftlichem Gewinndenken sein.

nun die Linke propagiert den Sozialismus - auch Gysi und Wagenknecht - dh wer Fan von der Linken wenn auch nur von diesen Personen ist und inhaltlich mit denen konform geht ist eben auch ein Sozialist - oder Kommunist was auch immer da der Unterschied sein mag.

Was man so meint was "Grundbedürfnisse" sind oder der Staat "stellen muss" das ist ja beliebig und willkkürlich hast du 100 Personen erzählt dir jeder was anderes....der Witz bei der Sache ist ja nur das der Staat gar nix stellt, ja nix stellen kann schliesslich arbeitet er ja nicht, der Staat produziert nichts und kann deshalb auch nichts bereitstellen - das machen immer nur Fabriken und Menschen immer - der Staat macht nie was - das einzige was der Staat macht ist arbeitenden Menschen berauben woran sich Staatsdiener und Funktionäre dann bereichern.

Smoker
05.11.2019, 17:09
nun die Linke propagiert den Sozialismus - auch Gysi und Wagenknecht - dh wer Fan von der Linken wenn auch nur von diesen Personen ist und inhaltlich mit denen konform geht ist eben auch ein Sozialist - oder Kommunist was auch immer da der Unterschied sein mag.

Was man so meint was "Grundbedürfnisse" sind oder der Staat "stellen muss" das ist ja beliebig und willkkürlich hast du 100 Personen erzählt dir jeder was anderes....der Witz bei der Sache ist ja nur das der Staat gar nix stellt, ja nix stellen kann schliesslich arbeitet er ja nicht, der Staat produziert nichts und kann deshalb auch nichts bereitstellen - das machen immer nur Fabriken und Menschen immer - der Staat macht nie was - das einzige was der Staat macht ist arbeitenden Menschen berauben woran sich Staatsdiener und Funktionäre dann bereichern.

Och alter geh mir doch nicht mit solchen Haarspaltereien auf die Nüsse. Dann sagen wir eben Staatliche Betriebe. Außerdem sage ich nicht daß ich ein Fan dieser Personen bin, sondern lediglich in einigen Punkten mit deren Ansichten übereinstimme.

Trantor
05.11.2019, 19:00
Och alter geh mir doch nicht mit solchen Haarspaltereien auf die Nüsse. Dann sagen wir eben Staatliche Betriebe. Außerdem sage ich nicht daß ich ein Fan dieser Personen bin, sondern lediglich in einigen Punkten mit deren Ansichten übereinstimme.


tja Alter, aber Kommunismus bzw Sozialismus definiert sich nunmal genau über diesen Punkt: "Staatliche Betriebe"
Es sollte diesbezüglich halt immer um Inhalte gehen und nie um Personen oder Emotionen.

Merkelraute
05.11.2019, 19:04
Also bei uns in der Region sind unsere langjährigen politischen Todfeinde zu einem Großteil in der "Linken". Da gibt es nicht zu koalieren. Von beiden Seiten nicht. Die eine Seite will Deutschland vernichten und wir wollen Deutschland retten. Damit ist alles gesagt.

So ist es. Es bleibt nur die Blockflötenkoalition aus Linkspartei und CDU. Da brauchen sich die CDU Rückgratlosen Opas nichts vor machen.

Smoker
06.11.2019, 02:37
tja Alter, aber Kommunismus bzw Sozialismus definiert sich nunmal genau über diesen Punkt: "Staatliche Betriebe"
Es sollte diesbezüglich halt immer um Inhalte gehen und nie um Personen oder Emotionen.

Nein. Über Planwirtschaft. Wenn man staatliche Betriebe als Definition für Sozialismus nimmt, wäre die ganze Welt sozialistisch. Inklusive USA.

Trantor
06.11.2019, 07:56
Nein. Über Planwirtschaft. Wenn man staatliche Betriebe als Definition für Sozialismus nimmt, wäre die ganze Welt sozialistisch. Inklusive USA.

Planwirtschaft ist der Gegenpol zur Marktwirtschaft. Im Gegensatz zur Marktwirtschaft wo eben der namensgebende Markt das Wirtschaftsgeschehen über Angebot Nachfrage und Gleichgewichtspeis steuert - wird diese Geschehen künstlich vom Staat bzw dessen Planungsbüro gesteuert.

Sozialismus dagegen ist das Gegenteil von Kapitalismus. Während der Kapitalismus durch das Privateigentum an Produktionsmittteln definiert ist, dfiniert sich der Sozialismus eben darüber das das Eigentum an Produktionsmitteln und damit eben die Steuerung Kontrolle und Gewinnabschöpfung bei Staat liegt.


Viele Staaten haben auch Staatbetriebe das bedeutet nicht automatisch das sie sozialistisch sind - es ist eine Frage des Ausmasses wieviel verstaatlicht wurde bzw wieviel Wettbewerb private Konkurrenz und Marktsteuerung zugelassen wird. Es gibt da kein schwarz und weiss. Man kann sagen eben je mehr staatseigentum um so sozialistischer ist das Land geprägt.

Smoker
06.11.2019, 15:34
Viele Staaten haben auch Staatbetriebe das bedeutet nicht automatisch das sie sozialistisch sind -

Und wozu führen wir jetzt dieses Geplänkel?

Pythia
15.11.2019, 13:55
Radikal ist radikal. Wer radikal gegen Vergewaltiger vorgeht, läuft Gefahr, Menschen auszuschalten bei denen er nur annimmt das sie jemals so etwas tun könnten.
Zum Thema Glauben. Ich halte ihn für die Triebfeder des schlechten in der Welt. Wer an etwas glaubt kann nie offen für neues sein. Weil er damit seinen Glauben aufgeben müsste.
Der Atheist beharrt nicht auf einer bestimmten Variante der Entstehung des Lebens. Auch sind die religiösen Schriften wissenschaftlich interpretierbar. Ein Weltbild soll solange bestehen bis Bewiese von etwas anderem es ablösen. Bei den sogenannten Weltreligionen ist das der Fall.
Es gibt die beweise das das AT eine Raubkopie der sumerischen Schriften ist. Es gibt megalithische Bausubstanz die zig tausende Jahre älter ist. Da war der christlich / jüdische Gott noch Quark im Schaufenster. Von der Lächerlichkeit eines Allah, dessen angebliche Existenz auf dem gequassel eines kiffenden Kinderschänders beruht, ganz zu schweigen.
Gut. Nun hast Du den in Deinem Nick definierten Glauben mehr detailliert, und Du möchtest, daß auch der Rest der Welt Deinen Glauben annimmt. Falls ein paar Leute Deinen Glauben tatsächlich annehmen, beweist das jedoch nicht, da0 Dein Glaube richtig ist. Schließlich glauben 1,8 mrd. Leute, daß ein Erzengel Gabriel dem Analphabeten Mohammed den Koran diktierte.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Obwohl es keinen Beweis dafür gibt. Es gibt ja auch keinen Beweis für den Tod von Jesus: entweder wurde seine Leiche geklaut, oder er lebt in einem Hindukusch-Kloster zusammen mit Elvis Presley und einer Herde schöner Jesus- und Elvis-Luder. Nix Genaues weiß man nicht. Aber grundsetzlich gab es noch nie eine glaubensfreie Welt, und es wird auch niemals eine glaubensfreie Welt geben.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Vor nicht all zu langer Zeit wurde geglaubt es sei unmöglich die Erde in 80 Tagen zu umrunden. Ebenso verbreitet ist nun der Glaube wir seien hier auf der Erde im Solarsystem gefangen, da es unmöglich ist schneller als das Licht zu reisen. Dieser Glaube wird sich wohl kaum ändern zu meiner verbleibenden Zeit hier auf der Erde, aber auch darauf würde ich nicht wetten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/Aug/ALL-BAZ.gif

Dr Mittendrin
15.11.2019, 13:57
Also bei uns in der Region sind unsere langjährigen politischen Todfeinde zu einem Großteil in der "Linken". Da gibt es nicht zu koalieren. Von beiden Seiten nicht. Die eine Seite will Deutschland vernichten und wir wollen Deutschland retten. Damit ist alles gesagt.

Das mag in Griechenland funktionieren, evtl auch mit Wagenknecht, mit Deutschfeinden überhaupt nicht.

Dr Mittendrin
15.11.2019, 13:58
Wagenknecht ist kein Deutschlandfeind. Sie ist für mich so vernünftig und authentisch das ich überhaupt auf solche Gedanken komme. Und nicht zuletzt besteht ein nicht geringer Teil AFD Wähler aus einfachen Leuten. Die wählen heute Linke und morgen AFD und umgedreht.

Eben, nur mit Wagenknechtlinken.

Dr Mittendrin
15.11.2019, 13:59
Die inzwischen doch sehr globalisierte Linkspartei geht gar nicht mehr. Das müsste (wenn schon man daran denkt) mit Kräften aus der Linkspartei sein, die in den Medien bekämpft werden.

Die gibt es aber fast nicht mehr in der Linkspartei. Deswegen, lieber nicht.



Mit französischen Linken evtl noch.

Bolle
05.11.2021, 11:36
Hauptstadt-Hammer
Linken-Bürgermeister mit AfD-Stimmen gewählt


05.11.2021 - 12:12 Uhr Als Thomas Kemmerich im Februar 2020 mit Stimmen der AfD-Fraktion zum Ministerpräsident Thüringens gewählt wurde, warf die damalige Linken-Landeschefin Hennig-Wellsow (44) ihm vor Empörung einen Blumenstrauß vor die Füße. Die Wahl galt als Tabubruch.

Jetzt hat sich offenbar ein Linken-Politiker selbst mit AfD-Stimmen wählen lassen!
Wie die „Berliner Zeitung (https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/ueberraschendes-wahlergebnis-soeren-benn-ist-neuer-buergermeister-in-pankow-li.193080)“ berichtet, stimmten bei der Bezirksverordnetenversammlung am Donnerstagabend alle fünf Abgeordneten der Pankower AfD für eine Wiederwahl des Bezirksbürgermeisters Sören Benn (53).

Ein Bezirksstadtrat der AfD bestätigte der Zeitung, dass eine Wahl Benns ohne Unterstützung der Pankower AfD-Abgeordneten nicht möglich gewesen sei. Benn bekam bei der Bezirksverordnetenversammlung 29 von 55 Stimmen. Die Wahl fand geheim statt.
24 Abgeordnete stimmten gegen Benn, es gab zwei Enthaltungen. Weil Linkspartei und SPD in der Versammlung auf 23 Stimmen kommen, ist nun fraglich, woher die übrigen 6 Unterstützer Benns stammen.
Grüne und FDP hatten vor der Wahl angekündigt, gegen Benn stimmen zu wollen – die CDU wollte sich enthalten oder gegen den Linken-Politiker stimmen.

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/in-berliner-bezirk-linken-buergermeister-mit-afd-stimmen-gewaehlt-78158982.bild.html

Politikqualle
05.11.2021, 12:09
Hauptstadt-Hammer
Linken-Bürgermeister mit AfD-Stimmen gewählt
.


.. ja so ist es nun mal mit den verlogenen Politikern ..

Neben der Spur
05.11.2021, 12:12
Beweise, Beweise ...

Talk is cheap, Reden ist Silber,

Die können Alles nach Außen kommunizieren.

Wer war der Heide-Mörder (Heidi Simmonis, Schleswig Holstein) ?

Geheime Abstimmung = kein Fraktionszwang.

Wahrscheinlich Propaganda, um die AfD zu diskreditieren.

Swesda
05.11.2021, 12:12
Ja was sagt ihr dazu? Mir gefällt eine Mischung aus sozialer und nationaler Sicherheit. Italien hat gezeigt das es so eine Koalition geben kann. Das sie gescheitert ist denke ich das es am zersetzenden Einfluss der EU und der Überreaktion Salvinis gelegen hat .

Schwachsinn. Habe fertig.

Großmoff
05.11.2021, 12:20
Hauptstadt-Hammer
Linken-Bürgermeister mit AfD-Stimmen gewählt


05.11.2021 - 12:12 Uhr Als Thomas Kemmerich im Februar 2020 mit Stimmen der AfD-Fraktion zum Ministerpräsident Thüringens gewählt wurde, warf die damalige Linken-Landeschefin Hennig-Wellsow (44) ihm vor Empörung einen Blumenstrauß vor die Füße. Die Wahl galt als Tabubruch.

Jetzt hat sich offenbar ein Linken-Politiker selbst mit AfD-Stimmen wählen lassen!
Wie die „Berliner Zeitung (https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/ueberraschendes-wahlergebnis-soeren-benn-ist-neuer-buergermeister-in-pankow-li.193080)“ berichtet, stimmten bei der Bezirksverordnetenversammlung am Donnerstagabend alle fünf Abgeordneten der Pankower AfD für eine Wiederwahl des Bezirksbürgermeisters Sören Benn (53).

Ein Bezirksstadtrat der AfD bestätigte der Zeitung, dass eine Wahl Benns ohne Unterstützung der Pankower AfD-Abgeordneten nicht möglich gewesen sei. Benn bekam bei der Bezirksverordnetenversammlung 29 von 55 Stimmen. Die Wahl fand geheim statt.
24 Abgeordnete stimmten gegen Benn, es gab zwei Enthaltungen. Weil Linkspartei und SPD in der Versammlung auf 23 Stimmen kommen, ist nun fraglich, woher die übrigen 6 Unterstützer Benns stammen.
Grüne und FDP hatten vor der Wahl angekündigt, gegen Benn stimmen zu wollen – die CDU wollte sich enthalten oder gegen den Linken-Politiker stimmen.

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/in-berliner-bezirk-linken-buergermeister-mit-afd-stimmen-gewaehlt-78158982.bild.html

Wobei es hier nur um ein Bezirksbürgermeisteramt geht. Im Vergleich zu einem Bundesland ist das eine kleine Nummer.

Bolle
06.11.2021, 10:04
Merkwürdiges Demokratieverständnis!


Empörung in Pankow LINKEN-Bürgermeister Sören Benn mit Stimmen von RECHTS gewählt
Zum zweiten Mal in Folge wurde Sören Benn (53) zum Bürgermeister von Pankow gewählt. Das sorgt für Empörung. Denn: Die Wahl des Linken erfolgte offenbar mithilfe der Rechten!
Mit 29 von 55 Stimmen fiel die geheime Wahl am Donnerstagabend in der Pankower Bezirksverordnetenversammlung (BVV) denkbar knapp aus. 28 Stimmen waren nötig, 24 Verordnete stimmten mit Nein, zwei enthielten sich.
Linke und SPD hatten zuvor eine Zählgemeinschaft vereinbart, um Benn erneut ins Amt zu hieven. Beide Fraktionen kommen gemeinsam auf 23 Stimmen. Fünf zusätzliche Stimmen kamen in der geheimen Wahl ausgerechnet von der rechtspopulistischen AfD, eine von einer anderen Partei.

AfD-Fraktionschef Daniel Krüger (52) begründet die Wahl damit, dass man in der Kommunalpolitik parteipolitisches Geplänkel zurückstellen müsse. „Wir haben an der Stelle keine Alternative gesehen“, sagt er.
Benn meldete sich nach der Wahl per Tweet zu Wort: „Wer Nazis glaubt, glaubt Nazis. (…) Meine Position zu den politischen Horrorclowns ist nachlesbar.“
In einem späteren Wahlgang, in dem eine einfache Mehrheit ausreichend gewesen wäre, hätten Benn die 23 Stimmen der Zählgemeinschaft ausgereicht.

Die B.Z. erfuhr: Offenbar gab es einen Deal mit der CDU-Fraktion, deren Verordnete sich in einem zweiten oder dritten Wahlgang enthalten hätten. Dann wäre Benns Weg ins Bezirksamt dank einer einfachen Mehrheit auch ohne Schützenhilfe der AfD frei gewesen. Die CDU dementiert eine solche Absprache.
Zieht der Linken-Bürgermeister Konsequenzen aus der Wahl? „Ich werde nicht in Sack und Asche gehen und ein politisches Chaos hinterlassen“, sagt er zur B.Z. – und gibt zu, nicht alle Szenarien durchdacht zu haben. „Wir haben die Perfidität der AfD unterschätzt.“
Ist er jetzt fünf Jahre lang ein Bürgermeister von Gnaden der AfD? „Sie hat keinerlei Einfluss“, so Benn. „Sie sitzt mit fünf Figuren in der BVV und nicht im Bezirksamt. Sie haben außer Aufmerksamkeit nichts durch die Aktion gewonnen.“


Die Grünen, eigentliche Wahlgewinner, sprechen von einem „Tabubruch mit Ansage.“ „Noch am Dienstag hat unser Kreisvorstand die Linke telefonisch gebeten, die Situation zu überdenken und die BVV-Sitzung zu vertagen“, heißt es aus der Partei. „Dies lehnte die Linkspartei ab.“
Und Sebastian Czaja, FDP-Fraktionschef im Abgeordnetenhaus sagt: „Sollte das tatsächlich so sein und Herr Benn wurde mit Stimmen der AfD gewählt und die Stimmen waren entscheidend, dann muss die Linke ihr Verhältnis zur AfD klären und im Zweifel muss er auch zurücktreten. So wie auch andere in diesem Land das getan haben.“
Die übrigen Stadträte in Pankow: Manuela Anders-Granitzki (CDU), Dominique Krössin (Linke), Cornelius Bechtler (Grüne), Rona Tietje (SPD), Cordelia Koch (Grüne).



https://www.bz-berlin.de/landespolitik/linken-buergermeister-soeren-benn-mit-afd-stimmen-gewaehlt

Ansuz
08.11.2021, 20:13
Wobei es hier nur um ein Bezirksbürgermeisteramt geht. Im Vergleich zu einem Bundesland ist das eine kleine Nummer.

Die Vorgeschichte ist jedoch interessant, hier in kurz:

https://thumbsnap.com/i/6YVBoJNE.jpg

Rhino
09.11.2021, 05:14
Die Vorgeschichte ist jedoch interessant, hier in kurz:

https://thumbsnap.com/i/6YVBoJNE.jpg
Und Nu, Liebe Linke?

Wird Merkel aus dem Urlaub anrufen?

Swesda
09.11.2021, 06:16
Eine hervorragende Aktion. So wird das System vorgeführt und an seine demokratischen Grenzen getrieben. Völlig ohne Mistgabel und Fackel. Wir unterstützen auf demokratischem Weg einen Kandidaten der dem Rest der Welt nicht passt. Wir dürfen das, wir machen es und es sieht gut aus. Dass wir inhaltlich mit den Linken paktieren unterstellt uns eh niemand.

Hier wurde ein perfektes Zeichen gesetzt. Der Schaum vor etablierten Mündern ist schöner als "Wetten, das!"

Ansuz
09.11.2021, 16:21
Und Nu, Liebe Linke?

Wird Merkel aus dem Urlaub anrufen?

Volltreffer, versenkt.

Na, da bin ich auch mal gespannt.

herberger
28.11.2021, 09:09
Hubertus Knabe über die Linke.

Die Linke präsentiert sich gerne mit Jugendliche mit bunten Haaren, aber in Wahrheit ist sie eine Rentner Partei.

DonauDude
10.09.2023, 11:15
Im Prinzip wäre das nunmehr folgerichtig, da beide das Selbe wollen.

Die freiheitlich demokratische Grundordnung aushebeln, abschaffen, ja sogar zu Grabe tragen wollen. ...

Die AfD will das nicht, im Gegenteil, die wollen zurück zur Helmut-Kohl-BRD.

Die derzeitigen Machthaber hebeln die FDGO aus bzw. schaffen sie ab.

Väterchen Frost
10.09.2023, 14:12
Die AfD will das nicht, im Gegenteil, die wollen zurück zur Helmut-Kohl-BRD.

Die derzeitigen Machthaber hebeln die FDGO aus bzw. schaffen sie ab.

Und so auch ihre Wähler. Es sind die früheren CDU-Wähler, die die zahlreichen Links- und Dämlichkeitsschwenks der CDU nicht mitmachen wollen.

konfutse
19.11.2023, 18:37
Die Umfrage hat ergeben, dass ein Koalition nicht geht, aber selbst wenn, ist sie nicht mehr möglich, weil die Linke dabei ist sich selbst aufzulösen. Der mal als lesbischer Transmoslem aufgetretene Bijan Tavassoli hat dazu eine grandiose Vorstellung hingelegt.


Die Partei Die Linke hat auf ihrem Parteitag in Augsburg ihren Vorsitzenden Martin Schirdewan zum Spitzenkandidaten für die EU-Wahl im kommenden Jahr gewählt. Er erhielt dabei auf der Veranstaltung, die im Linken-Jargon "Bundesparteitag Vertreter*innenversammlung" hieß, knapp 86,9 Prozent der Stimmen. Bei der Wahl sorgte der Hamburger Linke Bijan Tavassoli für einen Eklat. Tavassoli trat spontan als Gegenkandidat zu Schirdewan an.

In seiner Bewerbungsrede beschimpfte Tavassoli die eigene Partei und lobte die erst kürzlich ausgetretene Bundestagsabgeordnete Sahra Wagenknecht. Der Flüchtlingsaktivistin Carola Rackete, die vom Parteitag auf Platz zwei der Liste gewählt worden war, warf Tavassoli vor, durch ihre sogenannte "Seenotrettung" auf dem Mittelmeer ein "neues Volk" nach Deutschland zu holen. Zum Ende seiner Rede erklärte der Gegenkandidat seinen Austritt aus der Partei.
...
Am Ende erhielt Tavassoli bei der Wahl neun Stimmen. Er wurde noch während des Wahlvorgangs von Sicherheitspersonal aus der Halle geführt.
https://de.rt.com/inland/187467-eklat-bei-linken-parteitag-kandidat/

Ganz großes Kino!