PDA

Vollständige Version anzeigen : Afrikaner haben oft wenig Erfolg am deutschen Arbeitsmarkt



bicip
25.10.2019, 11:35
Huch, dachte die Afrikaner seien ja so gebildet und erfolgreich...



In einer UN-Befragung afrikanischer Migranten gaben diese mehrheitlich an, gut ausgebildet zu sein. Insgesamt landen laut Bundesagentur für Arbeit Zuwanderer aus dem Kontinent dennoch überdurchschnittlich oft in der Sozialhilfe

Auch weitere Ergebnisse der Studie unterstrichen, was schon andere Befragungen ergaben: Die aus Afrika nach Europa kommenden Asylbewerber gehören eher nicht zu den Ärmsten, Schwächsten und Ungebildetsten ihrer Herkunftsländer.
Nun heißt das nicht, dass sie – gemessen am aktuellen mitteleuropäischen Lebensstandard – nicht trotzdem aus ärmlichen, unsicheren Verhältnissen kommen. Und es bedeutet auch nicht, dass ihr Bildungsniveau (https://www.welt.de/politik/deutschland/article201510966.ece) zu einem erfolgreichen Berufsleben in Europa befähigt. Manche Überschrift zu der am Montag veröffentlichten Studie erweckte diesen Eindruck. „Migration nach Europa – Afrikas Beste kommen“, war dort etwa zu lesen.


https://www.welt.de/politik/deutschland/article202408668/Migration-Afrikaner-haben-oft-wenig-Erfolg-am-deutschen-Arbeitsmarkt.html#Comments

Affenpriester
25.10.2019, 12:19
Bildung heißt für Afrikaner Kackloch ausheben, nach Wasser buddeln und Kuh melken.
Natürlich sind das gebildete Afrikaner, die hier herkommen. Hier gibts nur keine Kotlöcher auszuheben oder Wasserlöcher zu buddeln, deswegen melken sie den Staat.

wtf
25.10.2019, 12:21
Afrikaner haben oft wenig Erfolg am deutschen Arbeitsmarkt. Nilpferde können oft ganz schlecht fliegen, Benzin löscht nicht gut Feuer, und Zigeuner haben auffallend wenig Nobelpreise.

Wie überraschend.

Politikqualle
25.10.2019, 12:29
Huch, dachte die Afrikaner seien ja so gebildet und erfolgreich..
.. dein Thread ist diskriminierend und falsch .. schau mal was uns die Politiker gesagt haben :

.. https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=66737&stc=1

Hank Rearden
25.10.2019, 12:36
.. dein Thread ist diskriminierend und falsch .. schau mal was uns die Politiker gesagt haben :

.. https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=66737&stc=1

Wieso müssen dann die Flüchtlingsbürgen nicht zahlen?
Die kriegen ihr Geld doch dann wohl auf Heller und Pfennig mit Zinsen zurück, oder etwa nicht?

Doppelstern
25.10.2019, 13:53
Huch, dachte die Afrikaner seien ja so gebildet und erfolgreich...




https://www.welt.de/politik/deutschland/article202408668/Migration-Afrikaner-haben-oft-wenig-Erfolg-am-deutschen-Arbeitsmarkt.html#Comments



Ganz einfach. Weil sie einfach schwarz sind. Macht sich nicht gut wenn ein Schwarzer hinter der Kundentheke einer Bank steht, oder als Verkaufskraft beim Bäcker oder als Frisör dir Rasta Locken aufschwatzen will.

Bruddler
25.10.2019, 14:22
Afrikaner haben oft wenig Erfolg am deutschen Arbeitsmarkt. Nilpferde können oft ganz schlecht fliegen, Benzin löscht nicht gut Feuer, und Zigeuner haben auffallend wenig Nobelpreise.

Wie überraschend.

Zuerst einmal wollen die Afrikaner bei uns "zu Ende studieren", nachdem sie ihre Heimat wegen Fernweh fluchtartig verlassen mussten. :hi:

Bruddler
25.10.2019, 14:26
.. dein Thread ist diskriminierend und falsch .. schau mal was uns die Politiker gesagt haben :

.. https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=66737&stc=1

Flüchtlingsversteher sollten für ihre Schützlinge bürgen müssen !
Ich denke, dass man so den einen oder anderen Heuchler demaskieren könnte...

Affenpriester
25.10.2019, 16:34
Flüchtlingsversteher sollten für ihre Schützlinge bürgen müssen !
Ich denke, dass man so den einen oder anderen Heuchler demaskieren könnte...

Sie sollten finanziell und physisch bürgen, unterschreibe ich sofort.
Aber keine Angst, das werden sie auch, sollten sie ihr destruktives Ziel erreichen.
Wenn die Afrikaner, Muselmänner und die ganzen Steinzeitmenschen hier mal in ausreichender Anzahl vertreten sind, ist Zahltag. Und wenn dann der liebe Osram mit so einem halbschwulen Kinderfickerversteher endlich fertig ist, sieht der nur noch aus wie ein mittelgroßer Dönerteller.
Gott hat Humor, sei dir da mal sicher!

navy
31.10.2019, 01:50
.. dein Thread ist diskriminierend und falsch .. schau mal was uns die Politiker gesagt haben :

.. https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=66737&stc=1

Die Dumme Frau, schwafelt wie immer Unfug, weil sie nie einen Verstand hatte

Bruddler
31.10.2019, 07:22
.. dein Thread ist diskriminierend und falsch .. schau mal was uns die Politiker gesagt haben :

.. https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=66737&stc=1

Ein weiteres Beispiel dafür, dass uns die etablierten Politiker nur verarschen wollen...
Betreffende Politiker sollten dafür einmal zur Rechenschaft herangezogen werden.


Die Dumme Frau, schwafelt wie immer Unfug, weil sie nie einen Verstand hatte

Dumm sind vor allem ihre Wähler...

Erik der Rote
31.10.2019, 08:36
2/3 aller hinzugezogenen Neubürger seit 2015 die sog. Flüchtlinge leben nur vom sozialsystem nur 1/3 der sog. herzchirurgen arbeitet

und in den sog. dreckigen Berufen wie Müllmänner etc. findet man überhaupt gar keine ! Und was ganz gemieden wird sind Pflegeberufe - niemand von einem islamischen Herrenland würde einem Kuffar den Arsch abwischen.

und die Schwarzafrikaner fahren vorwiegend in die HAuptstadt zu Weiterbildungsmassnahmen

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/goerlitzer-park-in-berlin-wenn-der-dealer-dein-nachbar-ist-16459342.html?premium

WilliN
01.03.2020, 02:57
Ich habe beruflich regelmäßig mit Afrikanern zu tun. Bei uns sortieren und bearbeiten sie Teile. Vollkommen unbrauchbar. Nach Schulnoten kommt es - realistisch beurteilt - höchstens zu ausreichend, an einzelnen Tagen vielleicht mal befriedigend. Die Masse arbeitet auf der Ebene mangelhaft.
Der Unterschied zwischen aktiver Mitarbeit und Mindestleistung ist deutlich erkennbar - täglich! Da kommt nur das Nötigste und selbst da wird geschlampt und "vergessen". Im Grunde sind das nur Hilfsarbeitertätigkeiten ohne größere Anforderungen. Man braucht nur körperliche Fitness, Ausdauer, ein wenig Fleiß und nicht zwei linke Hände.
Mitdenken und selbstständiges Arbeiten ist komplett Fehlanzeige. Bei jedem noch so kleinen Problem wird gestoppt, die Pausen werden auch gewohnheitsmäßig überschritten und nichts geht an den Platz zurück, wo es geholt wurde. Die Leute haben keine Ordnung. Dementsprechend sieht der Arbeitsplatz auch aus.
Ich frage mich, warum die Verantwortlichen sich das bieten lassen?! Auch die Flüchtlinge aus Syrien und Afghanistan haben kaum Ordnung und sind nicht für ausdauernde Tätigkeiten zu gebrauchen. Die körperliche Belastbarkeit dieser Klientel ist nicht der Rede wert. Wenn es mal Stress gibt, sind sie aber alle schnell bei der Sache und wollen den Kämpfer mimen.
Wir kriegen schon seit Jahren jeden Monat neue Kandidaten, von denen die Hälfte nach wenigen Wochen wieder weg ist. Derzeit sind physisch geeignete und motivierte Hilfskräfte (ungelernte Mitarbeiter) für den Schichtbetrieb nicht leicht zu finden.
Die Arbeit ist angeblich zu schwer, alle wollen langsam angelernt(?) werden und denken, sie können sich die Tätigkeiten im Betrieb selber aussuchen. Viele haben Probleme, sich etwas sagen oder erklären zu lassen. Die hantieren nach Lust und Laune und brauchen ständig Aufmerksamkeit und müssen kontrolliert werden, sonst schlafen sie ein.
Mir sind in den letzten 10 Jahren mindestens 50 Fälle bekannt (*Afrikaner), für die ich diese Rechnung machen kann. Nur einen (in Zahlen: 1) konnte man gebrauchen. Der Rest ist/war unzuverlässig, faul und egoistisch.

Väterchen Frost
01.03.2020, 12:35
Ich habe beruflich regelmäßig mit Afrikanern zu tun. Bei uns sortieren und bearbeiten sie Teile. Vollkommen unbrauchbar. Nach Schulnoten kommt es - realistisch beurteilt - höchstens zu ausreichend, an einzelnen Tagen vielleicht mal befriedigend. Die Masse arbeitet auf der Ebene mangelhaft.
Der Unterschied zwischen aktiver Mitarbeit und Mindestleistung ist deutlich erkennbar - täglich! Da kommt nur das Nötigste und selbst da wird geschlampt und "vergessen". Im Grunde sind das nur Hilfsarbeitertätigkeiten ohne größere Anforderungen. Man braucht nur körperliche Fitness, Ausdauer, ein wenig Fleiß und nicht zwei linke Hände.
Mitdenken und selbstständiges Arbeiten ist komplett Fehlanzeige. Bei jedem noch so kleinen Problem wird gestoppt, die Pausen werden auch gewohnheitsmäßig überschritten und nichts geht an den Platz zurück, wo es geholt wurde. Die Leute haben keine Ordnung. Dementsprechend sieht der Arbeitsplatz auch aus.
Ich frage mich, warum die Verantwortlichen sich das bieten lassen?! Auch die Flüchtlinge aus Syrien und Afghanistan haben kaum Ordnung und sind nicht für ausdauernde Tätigkeiten zu gebrauchen. Die körperliche Belastbarkeit dieser Klientel ist nicht der Rede wert. Wenn es mal Stress gibt, sind sie aber alle schnell bei der Sache und wollen den Kämpfer mimen.
Wir kriegen schon seit Jahren jeden Monat neue Kandidaten, von denen die Hälfte nach wenigen Wochen wieder weg ist. Derzeit sind physisch geeignete und motivierte Hilfskräfte (ungelernte Mitarbeiter) für den Schichtbetrieb nicht leicht zu finden.
Die Arbeit ist angeblich zu schwer, alle wollen langsam angelernt(?) werden und denken, sie können sich die Tätigkeiten im Betrieb selber aussuchen. Viele haben Probleme, sich etwas sagen oder erklären zu lassen. Die hantieren nach Lust und Laune und brauchen ständig Aufmerksamkeit und müssen kontrolliert werden, sonst schlafen sie ein.
Mir sind in den letzten 10 Jahren mindestens 50 Fälle bekannt (*Afrikaner), für die ich diese Rechnung machen kann. Nur einen (in Zahlen: 1) konnte man gebrauchen. Der Rest ist/war unzuverlässig, faul und egoistisch.

Mit anderen Worten: Der etwas harsche Auftritt, den man ja gewissen "Kolonialherren" von der Insel, dort wo sie seinerzeit ihr Weltreich auch in Afrika hatten, nachsagt, hatte also durchaus seine Berechtigung. Mir hat mal eine Ratsuchende in der öffentlichen Rechtsberatung, die aus einem Land kam, in dem die eine Hälfte englisch und die andere französisch sprach, gesagt, es sei ja gut, dass sie aus dem englisch sprechenden Teil käme. Meine Antwort: "Mit allem schuldigen Respekt, Madam, für mich ist das gleichgültig, denn ich habe kein Rechtsproblem", hat die auch nicht verstanden.

latinroad
01.03.2020, 21:13
Ich habe beruflich regelmäßig mit Afrikanern zu tun. Bei uns sortieren und bearbeiten sie Teile. Vollkommen unbrauchbar. Nach Schulnoten kommt es - realistisch beurteilt - höchstens zu ausreichend, an einzelnen Tagen vielleicht mal befriedigend. Die Masse arbeitet auf der Ebene mangelhaft.
Der Unterschied zwischen aktiver Mitarbeit und Mindestleistung ist deutlich erkennbar - täglich! Da kommt nur das Nötigste und selbst da wird geschlampt und "vergessen". Im Grunde sind das nur Hilfsarbeitertätigkeiten ohne größere Anforderungen. Man braucht nur körperliche Fitness, Ausdauer, ein wenig Fleiß und nicht zwei linke Hände.
Mitdenken und selbstständiges Arbeiten ist komplett Fehlanzeige. Bei jedem noch so kleinen Problem wird gestoppt, die Pausen werden auch gewohnheitsmäßig überschritten und nichts geht an den Platz zurück, wo es geholt wurde. Die Leute haben keine Ordnung. Dementsprechend sieht der Arbeitsplatz auch aus.
Ich frage mich, warum die Verantwortlichen sich das bieten lassen?! Auch die Flüchtlinge aus Syrien und Afghanistan haben kaum Ordnung und sind nicht für ausdauernde Tätigkeiten zu gebrauchen. Die körperliche Belastbarkeit dieser Klientel ist nicht der Rede wert. Wenn es mal Stress gibt, sind sie aber alle schnell bei der Sache und wollen den Kämpfer mimen.
Wir kriegen schon seit Jahren jeden Monat neue Kandidaten, von denen die Hälfte nach wenigen Wochen wieder weg ist. Derzeit sind physisch geeignete und motivierte Hilfskräfte (ungelernte Mitarbeiter) für den Schichtbetrieb nicht leicht zu finden.
Die Arbeit ist angeblich zu schwer, alle wollen langsam angelernt(?) werden und denken, sie können sich die Tätigkeiten im Betrieb selber aussuchen. Viele haben Probleme, sich etwas sagen oder erklären zu lassen. Die hantieren nach Lust und Laune und brauchen ständig Aufmerksamkeit und müssen kontrolliert werden, sonst schlafen sie ein.
Mir sind in den letzten 10 Jahren mindestens 50 Fälle bekannt (*Afrikaner), für die ich diese Rechnung machen kann. Nur einen (in Zahlen: 1) konnte man gebrauchen. Der Rest ist/war unzuverlässig, faul und egoistisch.

Das ganze ist der Regierung bekannt. Es geht ja auch nicht wirklich um Facharbeiter aus Drittstaaten. Die machen eine großen Bogen um Deutschland und suchen sich Ländern wo sie viel mehr Netto verdiennen als in Deutschland. Und das sind z.B. die Schweiz, USA oder England. Welcher hochqualifizierte kommt denn nach Deutschland ? Deutsche Ärzte gehen z.B. in die Schweiz und dann kommen Verhältnissmäßig schlechtere aus der Ukraine !

Bei den Handwerksberufen können Millionen aus den europäischen Ländern kommen, um hier zu arbeiten, so wo sind sie?

Was kommt sind Armtusflüchtlinge aus aller Welt , die massiv das Sozialsystem ausplündern. Von den 2 Millionen Flüchtlinen arbeiten weniger als 25 % !! Davon werden viele noch vom Arbeitsamt finanziell unterstützt, da ansonsten diese nicht überleben können !!!

Die Zahlen kann man alle nachschauen und nachrechnen. Was wir hier in Deutschland brauchen sind Arbeitskräfte und keine Sozialschmarotzer, die man in ganz Deutschland tagsüber in den Städten offen sehen kann. Überwiegend um muslimische Menschen und Menschen aus Afrika, Afghanistan und anderen Armutsländern.

Bitte lasst euch von der Bundesregierung nicht anlügen, ansonsten müsste man wahrscheinlich CIA Methoden anwenden, damit man nicht so vorsätzlich angelogen wird !

Wenn du Donald Trump fragst ob du nach Amerika ohne Pass einwandern darfst und 1000 US $ fürs Faulenzen möchtets, dann wirds du sehen was passiert.

In Deutschland gibt es hunderttausende Fälle bei denen die Identiät von Flüchtlingen nicht feststeht und vom BAMF trotzdem anerkannt wurden. Das ist so eine Rechtsbeugung, die können nur kriminelle Gutmenschen gutheissen, aber keine Gesetzte. Und es gibt auch keine Gesetzte hierfür !

WilliN
02.03.2020, 02:52
Das ganze ist der Regierung bekannt. Es geht ja auch nicht wirklich um Facharbeiter aus Drittstaaten. Die machen eine großen Bogen um Deutschland und suchen sich Ländern wo sie viel mehr Netto verdiennen als in Deutschland. Und das sind z.B. die Schweiz, USA oder England. Welcher hochqualifizierte kommt denn nach Deutschland ? Deutsche Ärzte gehen z.B. in die Schweiz und dann kommen Verhältnissmäßig schlechtere aus der Ukraine !
Bei den Handwerksberufen können Millionen aus den europäischen Ländern kommen, um hier zu arbeiten, so wo sind sie?
Was kommt sind Armtusflüchtlinge aus aller Welt , die massiv das Sozialsystem ausplündern. Von den 2 Millionen Flüchtlinen arbeiten weniger als 25 % !! Davon werden viele noch vom Arbeitsamt finanziell unterstützt, da ansonsten diese nicht überleben können !!!
Die Zahlen kann man alle nachschauen und nachrechnen. Was wir hier in Deutschland brauchen sind Arbeitskräfte und keine Sozialschmarotzer, die man in ganz Deutschland tagsüber in den Städten offen sehen kann. Überwiegend um muslimische Menschen und Menschen aus Afrika, Afghanistan und anderen Armutsländern.
Bitte lasst euch von der Bundesregierung nicht anlügen, ansonsten müsste man wahrscheinlich CIA Methoden anwenden, damit man nicht so vorsätzlich angelogen wird !
Wenn du Donald Trump fragst ob du nach Amerika ohne Pass einwandern darfst und 1000 US $ fürs Faulenzen möchtets, dann wirds du sehen was passiert.
In Deutschland gibt es hunderttausende Fälle bei denen die Identiät von Flüchtlingen nicht feststeht und vom BAMF trotzdem anerkannt wurden. Das ist so eine Rechtsbeugung, die können nur kriminelle Gutmenschen gutheissen, aber keine Gesetzte. Und es gibt auch keine Gesetzte hierfür !

Ich arbeite nicht in Deutschland. Meine Firma befindet sich im Grenzgebiet Mönchengladbach - Venlo (NL). Aber auf deutscher Seite sieht es im Grunde ähnlich aus. Im Bekanntenkreis höre ich genau die selben Geschichten über "Facharbeiter" bei uns am Niederrhein. Afrikaner sind zum großen Teil unbrauchbar.

Mir sind in den letzten 10 Jahren mindestens 50 Fälle bekannt (*Afrikaner), für die ich diese Rechnung machen kann. Nur einen (in Zahlen: 1) konnte man gebrauchen. Der Rest ist/war unzuverlässig, faul und egoistisch. Damit meine ich Schwarzafrikaner. Bei Marokkaner sieht es leicht besser aus. Jedoch sind bei Nafris ebenfalls Defizite in puncto Arbeitsmoral erkennbar. Dazu kommt, dass fast alle Muslime nur das Nötigste tun und sich ständig vor Verantwortung drücken. Die lassen lieber andere machen und kassieren den selben Lohn. Für alles haben die 'ne Ausrede, brauchen regelmäßig Hilfe, wollen sich in den Abteilungen nicht weiterbilden oder beweisen, arbeiten ohne Plan und Ordnung.
Ausnahmen sind hier wohl nur die Türken: Die meisten Türken bei uns sind Leistungsträger. Zumindest die (fest-)Angestellten, welche als Gastarbeiter nach Europa kamen bzw deren Eltern. Was die Arbeit angeht, kann ich mich nicht wirklich beschweren. Die (älteren) Türken können reinhauen. Auch organisatorisch sind die Ü40- Leute gut dabei. Die jungen Türken sind Schwätzer. Große Klappe, keine Erfahrung, keine Lust, keine Ausdauer.
In den Niederlanden sind - hier im Grenzgebiet - in der Produktion sehr viele Ausländer beschäftigt.
->
Deutsche (Russen) und Polen aus Deutschland, ab und an auch mal Türken oder Flüchtlinge.
Aus Holland kommen fast nur Afrikaner und Flüchtlinge nach. Die jungen Niederländer sind sich zu fein, die eigenen Hände schmutzig zu machen.
Das Geld ist für alle sehr gut - doch die Arbeit wird nicht gleichmäßig verteilt. Wir leben von Leistungsträger (max. ein Drittel der Arbeiter), den Rest muss man mitziehen oder beaufsichtigen.

In einer Rechnung muss man sich das so vorstellen:
Arbeiter A erzielt 45 Punkte; Arbeiter B erzielt 55 Punkte; Arbeiter C erzielt 60 Punkte.
Arbeiter B arbeitet durchschnittlich, Arbeiter C ist Leistungsträger und holt die Punkte für Arbeiter A. Doch im Ergebnis fehlen dennoch regelmäßig wenige Punkte, weil C nicht aufholen kann, was A liegen lässt.
Arbeiter A ist langsam, faul, dumm, unverschämt und kassiert den selben Lohn wie Arbeiter B. Arbeiter C bekommt mehr Geld.

So geht es jeden Tag - Monat für Monat, Jahr für Jahr.
Jeder erkennt das, doch niemand spricht es an. Nach 5 Beschwerden beim Chef muss ich mich jetzt auch mal langsam etwas zurückhalten. Letztes Jahr hatten wir mehrere Ansprachen von oben bzgl. Diskriminierung zu hören bekommen. Die Afrikaner haben folgende Einstellung: Ich bin wie ich bin, das ist gut genug. Lass mich ein cooler Mensch sein und störe mich nicht. Wer will mir schon Befehle erteilen?! Alles Diskriminierung!

WilliN
02.03.2020, 03:32
Mit anderen Worten: Der etwas harsche Auftritt, den man ja gewissen "Kolonialherren" von der Insel, dort wo sie seinerzeit ihr Weltreich auch in Afrika hatten, nachsagt, hatte also durchaus seine Berechtigung. Mir hat mal eine Ratsuchende in der öffentlichen Rechtsberatung, die aus einem Land kam, in dem die eine Hälfte englisch und die andere französisch sprach, gesagt, es sei ja gut, dass sie aus dem englisch sprechenden Teil käme. Meine Antwort: "Mit allem schuldigen Respekt, Madam, für mich ist das gleichgültig, denn ich habe kein Rechtsproblem", hat die auch nicht verstanden.

Gilt nicht in beiden Hälften Rechts vor Links? ...Oder reden wir nicht über das Land mit dem roten Blatt des Zuckerahorns auf der Flagge?

Väterchen Frost
02.03.2020, 07:46
Gilt nicht in beiden Hälften Rechts vor Links? ...Oder reden wir nicht über das Land mit dem roten Blatt des Zuckerahorns auf der Flagge?

Nö, war irgendein afrikanisches Land.

SprecherZwo
02.03.2020, 07:48
Dafür haben die Afrikaner Erfolg bei deutschen Frauen. Ficki ficki macht ja auch mehr Spass als schaffe, schaffe.

Rumpelstilz
02.03.2020, 07:53
Dafür haben die Afrikaner Erfolg bei deutschen Frauen. Ficki ficki macht ja auch mehr Spass als schaffe, schaffe.
"Gott erhalte meine Gesundheit und die Arbeitskraft meiner Frau."

Vitalienbruder
07.03.2020, 18:32
Unsere allseits geliebte GröMaZ hat wahrscheinlich den Bedarf an Fachkameltreibern in Deutschland leicht überschätzt. Aber bald kommt ein Grüner bestimmt auf die Idee: Deutschland sollte sein Transportwesen auf Kamele umstellen. -> "Wer halb Kalkutta aufnimmt, wird selber zu Kalkutta" (Peter Scholl-Latour)

Kikumon
07.03.2020, 18:44
Bildung heißt für Afrikaner Kackloch ausheben, nach Wasser buddeln und Kuh melken.
Natürlich sind das gebildete Afrikaner, die hier herkommen. Hier gibts nur keine Kotlöcher auszuheben oder Wasserlöcher zu buddeln, deswegen melken sie den Staat.

Ist das nicht auch die Aufgabe afrikanischer Frauen?

Pappenheimer
07.03.2020, 18:46
Schaut Euch doch nur an wie das läuft, wo die Schwarzafrikaner leben. Die leben ja nicht nur in Afrika, sondern z.B. in Lateinamerika. In meiner Wahlheimat Costa Rica sieht man Schwarze sehr selten, seltener als in Deutschland. Fährt man aber an die Karibik, dann kommt man sich vor wie in Afrika. Die Karibikstädte vergammeln regelrecht, Prostitution, Drogenhandel, Kriminalität, davon lebt ein Großteil der Bewohner. Wo z.B. an der "weißen" Pazifikkette internationale Hotelketten, Casinos, Yacht Clubs usw. von den weißen Ticos geführt werden, stehen an der Karibikküste fast nur Wellblechhütten. Trotz gleicher Bildungschancen leben die Schwarzen lieber ihren Schlendrian. Und das ist überall so, wo Schwarze leben. Wenn ich das einem Gutmenschen erzähle verzerren sich meist die Gesichter, die Augen treten aus ihren Höhlen und es kommt wie immer: Nichts. Selbst die dümmsten Gutmenschen haben keine Erklärung dafür.

Wunderbar
07.03.2020, 19:01
Gilt nicht in beiden Hälften Rechts vor Links? ...Oder reden wir nicht über das Land mit dem roten Blatt des Zuckerahorns auf der Flagge?


Nö, war irgendein afrikanisches Land.

Hört sich nach der ehemaligen deutschen Überseekolonie Kamerun an, die von den anglo-französischen Siegern übernommen wurde.

Affenpriester
07.03.2020, 19:06
Ist das nicht auch die Aufgabe afrikanischer Frauen?

Die schleppen Wasser und sortieren die Kinder, während die Männer irgendwo nach bewusstseinserweiternden Wurzeln buddeln oder einer Sippe aus dem nächsten Dorf die Köpfe abhacken. Frauen machen dort fast alles, glaube ich ... sogar Analsex. Dazu haben sie nichts zu melden oder ungefragt das Wort zu ergreifen. Das sind quasi die perfekten Frauen und das Gegenteil unserer Damenwelt. Bei uns reden Frauen ständig und haben eine große Fresse aber sie können NICHTS. Mir wäre Rassenschande sehr egal aber ich stehe halt nicht auf schwarze Frauen. Ist ja nix Rassistisches, ich stehe auch nicht auf riesengroße Frauen, oder auf behaarte. Im Grunde verstehe ich Männer sogar, welche sich eine Thai-Frau nehmen ... ich verachte sie trotzdem. Aber dennoch kann ich es nachvollziehen.

Väterchen Frost
07.03.2020, 19:09
Hört sich nach der ehemaligen deutschen Überseekolonie Kamerun an, die von den anglo-französischen Siegern übernommen wurde.

Gut möglich. Ich habe mir ihr Problem angehört, war meine ich irgend eine Mietsache, auf Englisch gesagt, was ich auf Deutsch an den Vermieter schreiben würde und habe die nie wieder gesehen. Ein Segen.

marion
07.03.2020, 19:43
Ich habe beruflich regelmäßig mit Afrikanern zu tun. Bei uns sortieren und bearbeiten sie Teile. Vollkommen unbrauchbar. Nach Schulnoten kommt es - realistisch beurteilt - höchstens zu ausreichend, an einzelnen Tagen vielleicht mal befriedigend. Die Masse arbeitet auf der Ebene mangelhaft.
Der Unterschied zwischen aktiver Mitarbeit und Mindestleistung ist deutlich erkennbar - täglich! Da kommt nur das Nötigste und selbst da wird geschlampt und "vergessen". Im Grunde sind das nur Hilfsarbeitertätigkeiten ohne größere Anforderungen. Man braucht nur körperliche Fitness, Ausdauer, ein wenig Fleiß und nicht zwei linke Hände.
Mitdenken und selbstständiges Arbeiten ist komplett Fehlanzeige. Bei jedem noch so kleinen Problem wird gestoppt, die Pausen werden auch gewohnheitsmäßig überschritten und nichts geht an den Platz zurück, wo es geholt wurde. Die Leute haben keine Ordnung. Dementsprechend sieht der Arbeitsplatz auch aus.
Ich frage mich, warum die Verantwortlichen sich das bieten lassen?!

die sind halt so gepolt, jedenfalll die 99%
https://morgenwacht.wordpress.com/2016/07/11/moral-und-abstraktes-denken/
https://www.unzensuriert.at/content/93177-40-jahre-unabhaengigkeit-simbabwes-beispiel-einer-katastrophalen-bilanz
und eben darum beherrschte der weiße Mann 500 Jahre die Welt und nicht der Neger


https://www.youtube.com/watch?v=ZJWGobonyks

Ansuz
07.03.2020, 19:50
Unsere allseits geliebte GröMaZ hat wahrscheinlich den Bedarf an Fachkameltreibern in Deutschland leicht überschätzt. Aber bald kommt ein Grüner bestimmt auf die Idee: Deutschland sollte sein Transportwesen auf Kamele umstellen. -> "Wer halb Kalkutta aufnimmt, wird selber zu Kalkutta" (Peter Scholl-Latour)
Die GrünInnen hatten doch schon mal gefordert, von Eseln gezogene Taxen zu betreiben. Wegen Klima, Öko und so. Da ich GrünInnen mit Eseln verwechselte, hatte ich pöhses Kopfkino.
Wobei das eigentlich eine Beleidigung der Esel wäre, die mit GrünInnen zu verwechseln.

Leberecht
07.03.2020, 19:50
Bei uns reden Frauen ständig und haben eine große Fresse aber sie können NICHTS.
Die Können können schon was und sind im Studium oft sogar besser als etliche ihre männlichen Kommilitonen. Nur interessiert sie das Gelernte nicht und sie vergessen es darum schnell. Das ist normal und es entspricht mehrheitlich auch nicht ihrer Berufung als Frau. Wie lernten ostzonale Kinder in den 50gern von der Sowjetunion? Dort sollte nach dem Krieg mittels Atomkraft alles anders werden. Wo heißes Klima war, da sollten künftig Eisbären jagen und wo derzeit arktisches Klima war, sollten Palmen und Südfrüchte wachsen. Die Flüsse der Sowjetunion sollten künftig statt nach Norden nach Süden fließen. Gott (Schöpfung) zum Hohne. Welche ungeheuerliche, alpträumerische Anmaßung!

marion
07.03.2020, 19:53
Trotz gleicher Bildungschancen leben die Schwarzen lieber ihren Schlendrian. Und das ist überall so, wo Schwarze leben. Wenn ich das einem Gutmenschen erzähle verzerren sich meist die Gesichter, die Augen treten aus ihren Höhlen und es kommt wie immer: Nichts. Selbst die dümmsten Gutmenschen haben keine Erklärung dafür.

der größte Brite aller Zeiten :D schreibt hier über die Dinka:

https://de.qantara.de/inhalt/winston-churchill-kreuzzug-gegen-das-reich-des-mahdi-die-geburtsstunde-des-jihadismus

"Sie haben fruchtbares Land, 2 Ernten wären möglich: Sie tun nur das Notwendigste und geben sich ansonsten den schönen Dingen des Lebens hin. Arbeit ist nicht ihr Ding"

Pappenheimer
07.03.2020, 20:07
der größte Brite aller Zeiten :D schreibt hier über die Dinka:

https://de.qantara.de/inhalt/winston-churchill-kreuzzug-gegen-das-reich-des-mahdi-die-geburtsstunde-des-jihadismus

"Sie haben fruchtbares Land, 2 Ernten wären möglich: Sie tun nur das Notwendigste und geben sich ansonsten den schönen Dingen des Lebens hin. Arbeit ist nicht ihr Ding"



Schon erstaunlich dass dies auch bei Schwarzen zutrifft, welche als Nachkommen der afrikanischen Sklaven seit Jahrhunderten in Nord bis Südamerika unter Weißen leben.

marion
07.03.2020, 20:19
Schon erstaunlich dass dies auch bei Schwarzen zutrifft, welche als Nachkommen der afrikanischen Sklaven seit Jahrhunderten in Nord bis Südamerika unter Weißen leben.

das ist halt genetisch bedingt

https://archive.org/details/EmpireOfDust

glaubensfreie Welt
07.03.2020, 20:34
Huch, dachte die Afrikaner seien ja so gebildet und erfolgreich...




https://www.welt.de/politik/deutschland/article202408668/Migration-Afrikaner-haben-oft-wenig-Erfolg-am-deutschen-Arbeitsmarkt.html#Comments

Nicht nur die Afrikaner. Es sind nahezu alle Fremden. Als unterste Stufe werden die Fremden in der Logistikbranche eingesetzt. Und selbst da sind sie in der Masse unbrauchbar. Ich hatte in der letzten Zeit einige gesundheitliche Probleme. Da sind 3 fremdländische Mediziner dabei gewesen. Mein subjektiver Eindruck, ihnen fehlt sachliches Denken. Ursache und Wirkung sind chemisch und biologisch. mehr nicht. Die machen aber irgend ein Theater drumrum , das nur Zeit frisst und nichts bringt.

Pappenheimer
07.03.2020, 20:39
das ist halt genetisch bedingt

https://archive.org/details/EmpireOfDust


Wer das in Dummdeutschland sagt der ist ein Rassist... Es wird lieber drumherum geredet, fehlende Chancengleichheit und anderer Blödsinn behauptet.

Ansuz
07.03.2020, 20:44
das ist halt genetisch bedingt

https://archive.org/details/EmpireOfDust

Grün klemmt leider. :gp:

Besten Dank für die Erinnerung an dieses geniale Video, welches mir bekannt war, hatte leider den Link verloren und das nicht abgespeichert.

Das müßte Pflicht für jeden bunzeldeutschen GutmenschIn sein, das anzuschauen!

marion
07.03.2020, 20:45
Wer das in Dummdeutschland sagt der ist ein Rassist... Es wird lieber drumherum geredet, fehlende Chancengleichheit und anderer Blödsinn behauptet.

:gp:es gibt doch gar keine Rassen, deshalb gibts auch keine Rassisten :D hab ich erst gestern einer Hardcoregrünin versucht zu erklären, der fielen fast die Augen raus :D

glaubensfreie Welt
07.03.2020, 21:15
Ich bin ja bei der Suche nach logischen Erklärungen an Zecharia Sichin hängen geblieben. Er hat religiöse Schriften und die sumerischen Schrifttafeln erforscht. Dabei ist er zu dem Schlss gekommen das der n´Mensch eine Züchtung aus Affen und Außerirdischen ist. Er interpretiert die Schriften so, Die Fremden haben Erze auf der Erde abbauen wollen. Damit diese schwere Arbeit aber nicht von Crewmitkliedern oder lanwirig herangeführten Kräften vom Heimatplaneten erfolgen muss, haben sie überlegt ob die auf der Erde lebenden Tiere zu nutzen wären. Nach vielen fehlversuchen galang es ihnen das eine auserirdische Frau ein Retortenbaby aus Außerirdischen und Affen lebend zur Welt gebracht hat. Das war zuerst nicht fotpflanzungsfähig. Aber auch das beamen sie in den Griff. Dann beschreibt er das Enki ( der Wissenschaftler) es für moralisch falsch hielt, Wesen zu züchten die nur als Arbeitstier dienen sollten. Und so muss er es gewesen sein der den Menschen 2.0 schuf. Der das ist was wir heute sind. Damit wäre erfür uns Gott. Und die anderen Götter wären die eigentlichen Herren der Fremden Zivilisation. Für die widerum unser Gott der Teufel ist. Dieser Kampf spiegelt sich ganz gut in der ägyptischen Geschichte wieder.

Diese Vorgeschichte lässt erst eine plausible Erklärung zu , warum Steinzeitmenschen in Afrika Gold aus Bergwerken gefördert haben. Ohne zu wissen was sie eigentlich taten.

WilliN
07.03.2020, 21:19
Siehe Südafrika: Seit den 90ern gibt es immer mehr Korruption und Verschuldung des Staates. Im Gegenzug schrumpft die Wirtschaft. Von Ende WKII bis Anfang der 90er ist die Lebenserwartung stetig gestiegen - seit Mitte 90er bis 2010 sank sie wieder von 62 Jahre auf 53 Jahre. Total heruntergekommen. Seit der "Freiheit" 1994 sind tausende weiße Farmer überfallen und ermordet worden. Es gibt heute einen Anti-weißen-Rassismus, der oft mit Gewalt, Missbrauch und Mord endet.

Die Schwarzen fordern ein Afrika für Afrikaner. Sie hassen die Weißen in Afrika. Was wollen sie dann in Europa? Dass sie nicht in der Lage waren und sind, Farmen zu bewirtschaften, Industrieunternehmen zu führen und Ordnung zu installieren, haben sie deutlich bewiesen. Sie können weder sauber arbeiten, noch setzen sie auf Bildung, noch halten sie sich an Regeln. Ihre neuen Führer sind korrupt und unsozial.
Die kommen jetzt nach hier und drücken Europa nach unten. Sie saugen und aus. Das sind Leute, die nichts können aber durchgehend fordern und wegen Diskriminierung jammern, wenn sie nicht bevorteilt werden.

Wie und wo sollen wir diese Menschen in der Wirtschaft einsetzen? Hilfsarbeiter haben wir schon genug hierzulande und so etwas wie Facharbeiter aus Afrika gibt es nicht - oder man kann sie an einer Hand abzählen.
Inwiefern bereichern sie uns nun? Görlitzer Park? Nigerianische Mafia? Somalia - Eritrea - Kriminalstatistik!!!
https://www.bka.de/SharedDocs/Downloads/DE/Publikationen/JahresberichteUndLagebilder/KriminalitaetImKontextVonZuwanderung/KriminalitaetImKontextVonZuwanderung_2018.html;jse ssionid=F55C318274912C5F32DA99A2DF1B5738.live0601? nn=62336


Enteignungen, Gewalt, Mord - Wie geht es weiter in Südafrika?
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/suedafrika/

Korruption am Kap - Die Politik hat Südafrika heruntergewirtschaftet
https://www.handelsblatt.com/politik/international/serie-global-risk-korruption-am-kap-die-politik-hat-suedafrika-heruntergewirtschaftet/23663492.html?ticket=ST-4263630-5RzKU1gd1PeH59xffnvP-ap6

glaubensfreie Welt
07.03.2020, 21:44
In erster Linie ist es ein genetisches Problem. Das kann man nur über eine länger Zeit ändern. Darum geht es nur wenn die freiheitlich denkenden Kräfte Afrika militärisch besetzten und so lange halten bis eine Generatiom herangewachsen ist die bereit für Dedmokratie ist.
In Erfurt hat man allerdings gesehen das Spd; Grüne, CDU und Linke die Demokratie über Bord werfen nur um die Realpolitik der AFD zu verhindern.

grimreaper
08.03.2020, 00:30
das ist halt genetisch bedingt

https://archive.org/details/EmpireOfDust

Interessante Doku, kannte ich noch nicht. Danke.

feuermax2
08.03.2020, 07:27
Siehe Südafrika: Seit den 90ern gibt es immer mehr Korruption und Verschuldung des Staates. Im Gegenzug schrumpft die Wirtschaft. Von Ende WKII bis Anfang der 90er ist die Lebenserwartung stetig gestiegen - seit Mitte 90er bis 2010 sank sie wieder von 62 Jahre auf 53 Jahre. Total heruntergekommen. Seit der "Freiheit" 1994 sind tausende weiße Farmer überfallen und ermordet worden. Es gibt heute einen Anti-weißen-Rassismus, der oft mit Gewalt, Missbrauch und Mord endet.

Die Schwarzen fordern ein Afrika für Afrikaner. Sie hassen die Weißen in Afrika. Was wollen sie dann in Europa? Dass sie nicht in der Lage waren und sind, Farmen zu bewirtschaften, Industrieunternehmen zu führen und Ordnung zu installieren, haben sie deutlich bewiesen. Sie können weder sauber arbeiten, noch setzen sie auf Bildung, noch halten sie sich an Regeln. Ihre neuen Führer sind korrupt und unsozial.
Die kommen jetzt nach hier und drücken Europa nach unten. Sie saugen und aus. Das sind Leute, die nichts können aber durchgehend fordern und wegen Diskriminierung jammern, wenn sie nicht bevorteilt werden.

Wie und wo sollen wir diese Menschen in der Wirtschaft einsetzen? Hilfsarbeiter haben wir schon genug hierzulande und so etwas wie Facharbeiter aus Afrika gibt es nicht - oder man kann sie an einer Hand abzählen.
Inwiefern bereichern sie uns nun? Görlitzer Park? Nigerianische Mafia? Somalia - Eritrea - Kriminalstatistik!!!
https://www.bka.de/SharedDocs/Downloads/DE/Publikationen/JahresberichteUndLagebilder/KriminalitaetImKontextVonZuwanderung/KriminalitaetImKontextVonZuwanderung_2018.html;jse ssionid=F55C318274912C5F32DA99A2DF1B5738.live0601? nn=62336







Schwarze aus Simbabwe können sehr wohl in der Landwsirtschaft erfolgreich arbeiten, aber die werden dann von den Einheimischen verjagt! Sie sürfen nicht "erfolgreichger" sein als die Südafrikaner!

Väterchen Frost
08.03.2020, 07:39
Die Können können schon was und sind im Studium oft sogar besser als etliche ihre männlichen Kommilitonen. Nur interessiert sie das Gelernte nicht und sie vergessen es darum schnell. Das ist normal und es entspricht mehrheitlich auch nicht ihrer Berufung als Frau. Wie lernten ostzonale Kinder in den 50gern von der Sowjetunion? Dort sollte nach dem Krieg mittels Atomkraft alles anders werden. Wo heißes Klima war, da sollten künftig Eisbären jagen und wo derzeit arktisches Klima war, sollten Palmen und Südfrüchte wachsen. Die Flüsse der Sowjetunion sollten künftig statt nach Norden nach Süden fließen. Gott (Schöpfung) zum Hohne. Welche ungeheuerliche, alpträumerische Anmaßung!


Sie sind - wie hierzufroum unlängst festgestellt wurde - in Schulde und Studium oft fleissiger und dann besser als die männlichen Kommilitonen und danach ist oft Schicht im Schacht. Mir haben zwei Referendare, die beide in Klausurenkursen als Korrekturassis tätig waren und zwar parallel sowohl an der Uni im Kurs für die Vorbereitung aufs erste Examen als auch am HansOLG für die aufs zweite berichtet, dass ein signifikanter Unterschied zwischen Männlein und Weiblein zugunsten letzterer herrschte vorm ersten Examen und sich das Blatt vorm Zweiten oft total gewendet hatte. Wie meinte einer von beiden: Die Kerle habens dann gerafft, dass sie keine andere Chance haben und Frauen entdecken für sich in ab Mitte zwanzig den "anderen" Weg.

Naja, mir wars eh wurscht. Wie sagten meine Kumpels noch, wenn sie abends "feiern" gingen oder zu ihrer Perle mussten: Väterchen Frost schmökert lieber fünf Seiten im Palandt. Nur als die Noten fürs Erste ausgeteilt wurden und damit schon die ersten Berufswünsche seifenblasengleich platzen, wars das dann mit dem dummen Gequatsche und die Mienen wurden deutlich sparsamer.

Silencer
08.03.2020, 07:59
Die Können können schon was und sind im Studium oft sogar besser als etliche ihre männlichen Kommilitonen. Nur interessiert sie das Gelernte nicht und sie vergessen es darum schnell. Das ist normal und es entspricht mehrheitlich auch nicht ihrer Berufung als Frau. Wie lernten ostzonale Kinder in den 50gern von der Sowjetunion? Dort sollte nach dem Krieg mittels Atomkraft alles anders werden. Wo heißes Klima war, da sollten künftig Eisbären jagen und wo derzeit arktisches Klima war, sollten Palmen und Südfrüchte wachsen. Die Flüsse der Sowjetunion sollten künftig statt nach Norden nach Süden fließen. Gott (Schöpfung) zum Hohne. Welche ungeheuerliche, alpträumerische Anmaßung!

Wieso schreibst du hier so einen Dünnschiß?
Kannst du Science Fiction von Lehrmaterial nicht unterscheiden oder was?

Leberecht
08.03.2020, 08:16
Wieso schreibst du hier so einen Dünnschiß?
Kannst du Science Fiction von Lehrmaterial nicht unterscheiden oder was?
Doch - kann ich. Außerdem ist Dünnschiss selten wahr, aber dieser schon.

Silencer
08.03.2020, 08:25
Doch - kann ich. Außerdem ist Dünnschiss selten wahr, aber dieser schon.

Nein, ist er nicht.
Es würde mich schon interessieren woher du das hast.

herberger
08.03.2020, 08:31
Die Neo Bolschewiken geben den Kolonialismus die Schuld warum Schwarzafrika so eine Katastrophe ist, nun gibt es auch asiatische Länder die auch Kolonien waren, komischer Weise sind diese ehemaligen Kolonien richtige stabile Staaten mit funktionierender Wirtschaft.

herberger
08.03.2020, 08:35
Wieso schreibst du hier so einen Dünnschiß?
Kannst du Science Fiction von Lehrmaterial nicht unterscheiden oder was?

Wieso ? Mein Lehrer fantasierte von Armbanduhren mit Atomantrieb, zu der Zeit war Atom Energie die ganz große Sache.

Silencer
08.03.2020, 08:50
Wieso ? Mein Lehrer fantasierte von Armbanduhren mit Atomantrieb, zu der Zeit war Atom Energie die ganz große Sache.

Du kannst dir noch mal durchlesen was @Leberecht geschrieben hat und ich daraus hervorgehoben hatte.
Fantasieren kann man über Vieles, aber man sollte doch kein Humbug verbreiten - Flüsse umkehren, Klimazonen tauschen.... tsss.

herberger
08.03.2020, 08:57
Du kannst dir noch mal durchlesen was @Leberecht geschrieben hat und ich daraus hervorgehoben hatte.
Fantasieren kann man über Vieles, aber man sollte doch kein Humbug verbreiten - Flüsse umkehren, Klimazonen tauschen.... tsss.

Diese Gedanken gab es wirklich, es war sogar noch extremer, Kanäle bauen mittels Atom Sprengungen, das glaubten Fachleute ernsthaft.

Antisozialist
08.03.2020, 08:58
Schwarze aus Simbabwe können sehr wohl in der Landwsirtschaft erfolgreich arbeiten, aber die werden dann von den Einheimischen verjagt! Sie sürfen nicht "erfolgreichger" sein als die Südafrikaner!

Manche Länder verjagen weiße Farmer regelrecht, aber ihre schwarzen Nachfolger können die freien Plätze nicht ausfüllen.

Mein verstorbener Onkel hat ein Projekt betreut, wo landwirtschaftliche Maschinen nach Afrika verschenkt worden sind. Die Schwarzen haben außerhalb der Erntezeit keine Wartungsarbeiten durchgeführt und deshalb sind die geschenkten Maschinen nach relativ kurzer Zeit kaputt gegangen.

Bei Schwarzen fehlt das abstrakte Denken. Die können sich einfach nicht vorstellen, wie ihre geschenkte Farm in der Zukunft verlottern wird, wenn sie Wartungsarbeiten weglassen.

Merkelraute
08.03.2020, 09:02
...

Bei Schwarzen fehlt das abstrakte Denken. Die können sich einfach nicht vorstellen, wie ihre geschenkte Farm in der Zukunft verlottern wird, wenn sie Wartungsarbeiten weglassen.

Sehr richtig. Deswegen hat man auch in den USA das Risikomanagement erfunden, um die Wirtschaftsprozesse so festzuzurren, daß selbst ein Idiot keine Fehler begehen kann. Heute wird das auch massiv in Deutschland implementiert, weil die Neubürger eben nicht die klügsten sind.

Antisozialist
08.03.2020, 09:07
Die Neo Bolschewiken geben den Kolonialismus die Schuld warum Schwarzafrika so eine Katastrophe ist, nun gibt es auch asiatische Länder die auch Kolonien waren, komischer Weise sind diese ehemaligen Kolonien richtige stabile Staaten mit funktionierender Wirtschaft.

Die Ostasiaten sind ja auch schlauer und disziplinierter als die Schwarzafrikaner.

Antisozialist
08.03.2020, 09:12
Sehr richtig. Deswegen hat man auch in den USA das Risikomanagement erfunden, um die Wirtschaftsprozesse so festzuzurren, daß selbst ein Idiot keine Fehler begehen kann. Heute wird das auch massiv in Deutschland implementiert, weil die Neubürger eben nicht die klügsten sind.

In der Postzustellung arbeiten fast nur Idioten und Grinche. Kann da endlich mal wer was festzurren?

Politikqualle
08.03.2020, 09:14
Huch, dachte die Afrikaner seien ja so gebildet und erfolgreich.. .. hast du den Schuß nicht gehört ?

… Daimler-Chef Zetsche : Flüchtlinge könn(t) en Wirtschaftswunder bringen …
… „Aber im besten Fall kann es auch eine Grundlage für das nächste deutsche Wirtschaftswunder werden - so wie die Millionen von Gastarbeitern in den 50er und 60er Jahren ganz wesentlich zum Aufschwung der Bundesrepublik beigetragen haben.“ ….

Merkelraute
08.03.2020, 09:25
.. hast du den Schuß nicht gehört ?

… Daimler-Chef Zetsche : Flüchtlinge könn(t) en Wirtschaftswunder bringen …
… „Aber im besten Fall kann es auch eine Grundlage für das nächste deutsche Wirtschaftswunder werden - so wie die Millionen von Gastarbeitern in den 50er und 60er Jahren ganz wesentlich zum Aufschwung der Bundesrepublik beigetragen haben.“ ….

Warum haben sie das Wirtschaftswunder nicht bereits jetzt schon in ihren Heimatländern vollbracht ?

Politikqualle
08.03.2020, 09:27
Warum haben sie das Wirtschaftswunder nicht bereits jetzt schon in ihren Heimatländern vollbracht ?
.. hab lange überlegt , finde aber keine Antwort , vielleicht liegt es am Islam ? oder am zu geringen IQ dieser Neger , also ohne die Europäer schaffen die nix , seit dem die Kolonisationszeit in Afrika vorbei ist , bricht dieser Kontinent Afrika wirtschaftlich auseinander ..

herberger
08.03.2020, 09:33
Die Neger wollen den ganzen Tag Rauschgift oder Saufen, Tanzen und Ficken, wenn das alles klappt, dann war der Tag erfolgreich und gelungen.

Väterchen Frost
08.03.2020, 09:43
der größte Brite und Deutschenhasser aller Zeiten :D schreibt hier über die Dinka:

https://de.qantara.de/inhalt/winston-churchill-kreuzzug-gegen-das-reich-des-mahdi-die-geburtsstunde-des-jihadismus

"Sie haben fruchtbares Land, 2 Ernten wären möglich: Sie tun nur das Notwendigste und geben sich ansonsten den schönen Dingen des Lebens hin. Arbeit ist nicht ihr Ding":gp:


Ich habe mir noch eine kleine Ergänzung erlaubt.:D

herberger
08.03.2020, 10:07
Eines stimmt aber auch, die Weißen haben im 19. Jahrhundert auch in den USA in einer Babysprache mit den Negern gesprochen. Etwa Gott oder ein Geist sieht alles und wenn du nix fleißig arbeitest dann Gott oder Geist ganz ganz böse.

Fortuna
08.03.2020, 10:10
Die Neger wollen den ganzen Tag Rauschgift oder Saufen, Tanzen und Ficken, wenn das alles klappt, dann war der Tag erfolgreich und gelungen.


Deutsche wollen "raboti, raboti!", "Zahlemann und Söhne" und für andere den Deppen machen. Wenn das klappt dann war der Tag erfolgreich und gelungen.

Chronos
08.03.2020, 10:11
Warum haben sie das Wirtschaftswunder nicht bereits jetzt schon in ihren Heimatländern vollbracht ?

Ich übernehme mal die Rolle des Advocatus Diaboli:

"Den Negern hatte man keinen Marshallplan gegönnt."

Zirrus
08.03.2020, 10:12
Bildung heißt für Afrikaner Kackloch ausheben, nach Wasser buddeln und Kuh melken.
Natürlich sind das gebildete Afrikaner, die hier herkommen. Hier gibts nur keine Kotlöcher auszuheben oder Wasserlöcher zu buddeln, deswegen melken sie den Staat.

Bildung ist relativ. Unter Analphabeten werd der die bessere Bildung haben, der zu mindesten einen Buchstaben lesen kann und das will schon was heißen.

Zirrus
08.03.2020, 10:19
Ich habe beruflich regelmäßig mit Afrikanern zu tun. Bei uns sortieren und bearbeiten sie Teile. Vollkommen unbrauchbar. Nach Schulnoten kommt es - realistisch beurteilt - höchstens zu ausreichend, an einzelnen Tagen vielleicht mal befriedigend. Die Masse arbeitet auf der Ebene mangelhaft.
Der Unterschied zwischen aktiver Mitarbeit und Mindestleistung ist deutlich erkennbar - täglich! Da kommt nur das Nötigste und selbst da wird geschlampt und "vergessen". Im Grunde sind das nur Hilfsarbeitertätigkeiten ohne größere Anforderungen. Man braucht nur körperliche Fitness, Ausdauer, ein wenig Fleiß und nicht zwei linke Hände.
Mitdenken und selbstständiges Arbeiten ist komplett Fehlanzeige. Bei jedem noch so kleinen Problem wird gestoppt, die Pausen werden auch gewohnheitsmäßig überschritten und nichts geht an den Platz zurück, wo es geholt wurde. Die Leute haben keine Ordnung. Dementsprechend sieht der Arbeitsplatz auch aus.
Ich frage mich, warum die Verantwortlichen sich das bieten lassen?! Auch die Flüchtlinge aus Syrien und Afghanistan haben kaum Ordnung und sind nicht für ausdauernde Tätigkeiten zu gebrauchen. Die körperliche Belastbarkeit dieser Klientel ist nicht der Rede wert. Wenn es mal Stress gibt, sind sie aber alle schnell bei der Sache und wollen den Kämpfer mimen.
Wir kriegen schon seit Jahren jeden Monat neue Kandidaten, von denen die Hälfte nach wenigen Wochen wieder weg ist. Derzeit sind physisch geeignete und motivierte Hilfskräfte (ungelernte Mitarbeiter) für den Schichtbetrieb nicht leicht zu finden.
Die Arbeit ist angeblich zu schwer, alle wollen langsam angelernt(?) werden und denken, sie können sich die Tätigkeiten im Betrieb selber aussuchen. Viele haben Probleme, sich etwas sagen oder erklären zu lassen. Die hantieren nach Lust und Laune und brauchen ständig Aufmerksamkeit und müssen kontrolliert werden, sonst schlafen sie ein.
Mir sind in den letzten 10 Jahren mindestens 50 Fälle bekannt (*Afrikaner), für die ich diese Rechnung machen kann. Nur einen (in Zahlen: 1) konnte man gebrauchen. Der Rest ist/war unzuverlässig, faul und egoistisch.

Was glaubst du wohl, weshalb deren Länder so arm und unterentwickelt sind. Die Ursache dafür sind in der Regel die Menschen, die dort leben, mit all ihren destruktiven Verhalten und mit ihrer minderen Intelligenz. Und diese Negativposten bringen sie mit, wenn sie hier in Deutschland einwandern.

Zirrus
08.03.2020, 10:25
Unsere allseits geliebte GröMaZ hat wahrscheinlich den Bedarf an Fachkameltreibern in Deutschland leicht überschätzt. Aber bald kommt ein Grüner bestimmt auf die Idee: Deutschland sollte sein Transportwesen auf Kamele umstellen. -> "Wer halb Kalkutta aufnimmt, wird selber zu Kalkutta" (Peter Scholl-Latour)

Eine Wahrheit, die oft vergessen wird.

Merkelraute
08.03.2020, 10:27
Ich übernehme mal die Rolle des Advocatus Diaboli:

"Den Negern hatte man keinen Marshallplan gegönnt."

Für die Linken ist es kontraproduktiv, wenn die Afrikaner ein Wirtschaftswunder erleben und sie eine glänzende Infrastruktur besitzen. Die linken NGO brauchen bettelarme Afrikaner in Lehmhütten ohne Lebensmittel, damit die Spenden in die NGO Kasse fließen.

Apart
08.03.2020, 10:31
Neulich hats geschneit und hab ich vor unserem Asylantenheim gesehn, wie die Neger Schneeschaufeln: Die Frau schaufelt und der Mann steht daneben und kommandiert.

Politikqualle
08.03.2020, 10:32
Neulich hats geschneit und hab ich vor unserem Asylantenheim gesehn, wie die Neger Schneeschaufeln: Die Frau schaufelt und der Mann steht daneben und kommandiert.
.. diese Kultur die diese Menschen zu uns bringen, finde ich optimal .. :crazy:

Zirrus
08.03.2020, 10:35
.. hast du den Schuß nicht gehört ?

… Daimler-Chef Zetsche : Flüchtlinge könn(t) en Wirtschaftswunder bringen …
… „Aber im besten Fall kann es auch eine Grundlage für das nächste deutsche Wirtschaftswunder werden - so wie die Millionen von Gastarbeitern in den 50er und 60er Jahren ganz wesentlich zum Aufschwung der Bundesrepublik beigetragen haben.“ ….

Deshalb geht es Daimler wohl so schlecht. Kein Wunder bei solchen Managern.

Zirrus
08.03.2020, 10:37
Die Neger wollen den ganzen Tag Rauschgift oder Saufen, Tanzen und Ficken, wenn das alles klappt, dann war der Tag erfolgreich und gelungen.

Für die meisten Schwarzen reicht das als Lebensinhalt.

Fortuna
08.03.2020, 10:46
Ich habe beruflich regelmäßig mit Afrikanern zu tun. Bei uns sortieren und bearbeiten sie Teile. Vollkommen unbrauchbar. Nach Schulnoten kommt es - realistisch beurteilt - höchstens zu ausreichend, an einzelnen Tagen vielleicht mal befriedigend. Die Masse arbeitet auf der Ebene mangelhaft.
Der Unterschied zwischen aktiver Mitarbeit und Mindestleistung ist deutlich erkennbar - täglich! Da kommt nur das Nötigste und selbst da wird geschlampt und "vergessen". Im Grunde sind das nur Hilfsarbeitertätigkeiten ohne größere Anforderungen. Man braucht nur körperliche Fitness, Ausdauer, ein wenig Fleiß und nicht zwei linke Hände.
Mitdenken und selbstständiges Arbeiten ist komplett Fehlanzeige. Bei jedem noch so kleinen Problem wird gestoppt, die Pausen werden auch gewohnheitsmäßig überschritten und nichts geht an den Platz zurück, wo es geholt wurde. Die Leute haben keine Ordnung. Dementsprechend sieht der Arbeitsplatz auch aus.
Ich frage mich, warum die Verantwortlichen sich das bieten lassen?! Auch die Flüchtlinge aus Syrien und Afghanistan haben kaum Ordnung und sind nicht für ausdauernde Tätigkeiten zu gebrauchen. Die körperliche Belastbarkeit dieser Klientel ist nicht der Rede wert. Wenn es mal Stress gibt, sind sie aber alle schnell bei der Sache und wollen den Kämpfer mimen.
Wir kriegen schon seit Jahren jeden Monat neue Kandidaten, von denen die Hälfte nach wenigen Wochen wieder weg ist. Derzeit sind physisch geeignete und motivierte Hilfskräfte (ungelernte Mitarbeiter) für den Schichtbetrieb nicht leicht zu finden.
Die Arbeit ist angeblich zu schwer, alle wollen langsam angelernt(?) werden und denken, sie können sich die Tätigkeiten im Betrieb selber aussuchen. Viele haben Probleme, sich etwas sagen oder erklären zu lassen. Die hantieren nach Lust und Laune und brauchen ständig Aufmerksamkeit und müssen kontrolliert werden, sonst schlafen sie ein.
Mir sind in den letzten 10 Jahren mindestens 50 Fälle bekannt (*Afrikaner), für die ich diese Rechnung machen kann. Nur einen (in Zahlen: 1) konnte man gebrauchen. Der Rest ist/war unzuverlässig, faul und egoistisch.

Ist ein Deutscher, der sich den Arsch für nichts aufreißt und sich die Gesundheit ruiniert schlauer?

Der arbeitet lieber bis er verreckt und zahlt brav Steuern und Abgaben, damit andere gut und gerne leben können.

Politikqualle
08.03.2020, 10:46
Deshalb geht es Daimler wohl so schlecht. Kein Wunder bei solchen Managern.
.. Daimler Aktie immer noch hoch im Plus : von 29,oo € auf 34,82 € ….. :crazy:

Politikqualle
08.03.2020, 10:47
Die Neger wollen den ganzen Tag Rauschgift oder Saufen, Tanzen und Ficken, wenn das alles klappt, dann war der Tag erfolgreich und gelungen. .. also eine grundsolide Lebenseinstellung , schade , daß ich die nicht haben .. :crazy:

Leberecht
08.03.2020, 10:57
Nein, ist er nicht.
Es würde mich schon interessieren woher du das hast.
Aus eigener Erfahrung.

Merkelraute
08.03.2020, 11:04
.. Daimler Aktie immer noch hoch im Plus : von 29,oo € auf 34,82 € ….. :crazy:

Die Ausländer kaufen die deutschen Aktien ! Die wissen noch nicht, daß hier in den Schulen der Putz von der Decke fällt, Schlaglöcher die Straßen zieren und alle Brücken kurz vor dem Einsturz stehen. Und Merkel ruft im Herbst den Sozialismus aus.

Politikqualle
08.03.2020, 11:08
. Und Merkel ruft im Herbst den Sozialismus aus. … https://www.n-tv.de/mediathek/livestream/24-Stunden-ntv-live-article9511936.html ….

Silencer
08.03.2020, 11:12
Aus eigener Erfahrung.

Ich komme auch aus dem noch weiteren Osten (Oberschlesien), kann aber deine Erfahrung nicht bestätigen. '63 bin ich eingeschult worden, der hochpolnischen Sprache nicht mächtig.

Dr Mittendrin
08.03.2020, 11:13
Ich arbeite nicht in Deutschland. Meine Firma befindet sich im Grenzgebiet Mönchengladbach - Venlo (NL). Aber auf deutscher Seite sieht es im Grunde ähnlich aus. Im Bekanntenkreis höre ich genau die selben Geschichten über "Facharbeiter" bei uns am Niederrhein. Afrikaner sind zum großen Teil unbrauchbar.
Damit meine ich Schwarzafrikaner. Bei Marokkaner sieht es leicht besser aus. Jedoch sind bei Nafris ebenfalls Defizite in puncto Arbeitsmoral erkennbar. Dazu kommt, dass fast alle Muslime nur das Nötigste tun und sich ständig vor Verantwortung drücken. Die lassen lieber andere machen und kassieren den selben Lohn. Für alles haben die 'ne Ausrede, brauchen regelmäßig Hilfe, wollen sich in den Abteilungen nicht weiterbilden oder beweisen, arbeiten ohne Plan und Ordnung.
Ausnahmen sind hier wohl nur die Türken: Die meisten Türken bei uns sind Leistungsträger. Zumindest die (fest-)Angestellten, welche als Gastarbeiter nach Europa kamen bzw deren Eltern. Was die Arbeit angeht, kann ich mich nicht wirklich beschweren. Die (älteren) Türken können reinhauen. Auch organisatorisch sind die Ü40- Leute gut dabei. Die jungen Türken sind Schwätzer. Große Klappe, keine Erfahrung, keine Lust, keine Ausdauer.
In den Niederlanden sind - hier im Grenzgebiet - in der Produktion sehr viele Ausländer beschäftigt.
->
Deutsche (Russen) und Polen aus Deutschland, ab und an auch mal Türken oder Flüchtlinge.
Aus Holland kommen fast nur Afrikaner und Flüchtlinge nach. Die jungen Niederländer sind sich zu fein, die eigenen Hände schmutzig zu machen.
Das Geld ist für alle sehr gut - doch die Arbeit wird nicht gleichmäßig verteilt. Wir leben von Leistungsträger (max. ein Drittel der Arbeiter), den Rest muss man mitziehen oder beaufsichtigen.

In einer Rechnung muss man sich das so vorstellen:
Arbeiter A erzielt 45 Punkte; Arbeiter B erzielt 55 Punkte; Arbeiter C erzielt 60 Punkte.
Arbeiter B arbeitet durchschnittlich, Arbeiter C ist Leistungsträger und holt die Punkte für Arbeiter A. Doch im Ergebnis fehlen dennoch regelmäßig wenige Punkte, weil C nicht aufholen kann, was A liegen lässt.
Arbeiter A ist langsam, faul, dumm, unverschämt und kassiert den selben Lohn wie Arbeiter B. Arbeiter C bekommt mehr Geld.

So geht es jeden Tag - Monat für Monat, Jahr für Jahr.
Jeder erkennt das, doch niemand spricht es an. Nach 5 Beschwerden beim Chef muss ich mich jetzt auch mal langsam etwas zurückhalten. Letztes Jahr hatten wir mehrere Ansprachen von oben bzgl. Diskriminierung zu hören bekommen. Die Afrikaner haben folgende Einstellung: Ich bin wie ich bin, das ist gut genug. Lass mich ein cooler Mensch sein und störe mich nicht. Wer will mir schon Befehle erteilen?! Alles Diskriminierung!

in einem 5 Mann-Betrieb macht einer so was nicht.

Dr Mittendrin
08.03.2020, 11:21
Manche Länder verjagen weiße Farmer regelrecht, aber ihre schwarzen Nachfolger können die freien Plätze nicht ausfüllen.

Mein verstorbener Onkel hat ein Projekt betreut, wo landwirtschaftliche Maschinen nach Afrika verschenkt worden sind. Die Schwarzen haben außerhalb der Erntezeit keine Wartungsarbeiten durchgeführt und deshalb sind die geschenkten Maschinen nach relativ kurzer Zeit kaputt gegangen.

Bei Schwarzen fehlt das abstrakte Denken. Die können sich einfach nicht vorstellen, wie ihre geschenkte Farm in der Zukunft verlottern wird, wenn sie Wartungsarbeiten weglassen.



So ist es mit allem, auch mit Stromnetz, sie leben wohl im Jetzt.

WilliN
08.03.2020, 13:49
Ist ein Deutscher, der sich den Arsch für nichts aufreißt und sich die Gesundheit ruiniert schlauer?

Der arbeitet lieber bis er verreckt und zahlt brav Steuern und Abgaben, damit andere gut und gerne leben können.

Ich sehe da keine Alternative!
Jede Arbeit muss 1.) sauber/korrekt erledigt werden und 2.) muss die Produktion am Ende des Tages stimmen.
Fehlerhafte, minderwertige Produkte sind nicht akzeptabel. Und seitdem immer mehr Leute aus bestimmten Teilen des Planeten bei uns aufschlagen, sinken alle Zahlen in den betroffenen Abteilungen.
Bei uns sind fast alle Deutschen (Russ.Deu), viele Niederländer, Türken und Polen Leistungsträger - und davon lebt der Laden.

Die Kombination aus geistiger Beanspruchung und körperliche Arbeit kann anstrengend sein. Körperliche Anstrengung ruiniert aber idR. nicht die Gesundheit. Der Faktor Stress macht das Leben schwer. Und ein großer Teil dieser Belastung wird durch inkompetente Mitarbeiter ausgelöst. Man muss da ständig korrigieren, überprüfen, Arbeitsschritte nachholen und sonstwie mithelfen/unterstützen.

Außerdem werden die Schwarzen bei uns deutlich bevorteilt. Man erwartet von denen sowieso deutlich weniger; doch regelmäßig stimmen die Arbeiten trotzdem nicht.
Wenn sie mit drei Viertel der Durchschnittsleistung nach Hause gehen, ist der Chef zufrieden. Doch diese Quote erreichen sie nicht immer.
Meistens fehlen die Afrikaner schon nach wenigen Tagen oder beklagen sich über Nebensächlichkeiten. Araber sind da nicht besser. Beide Gruppen können nicht selbstständig arbeiten und Probleme selber lösen.
Meistens geben sie nach wenigen Tagen oder Wochen gelangweilt auf und/oder lassen sich einfach nicht mehr blicken. Seltener ist es der Fall, dass sie vom Chef weg geschickt werden.

Bemerkenswert ist, dass diese Gruppen überhaupt kein Schuldbewusstsein zeigen.
Langsame und fehlerhafte Arbeitsleistung, dazu kommt noch das Beschädigen der Arbeitsmaterialien und Hilfsmittel.
Der Arbeitsplatz wird selten ordentlich hergerichtet. Werkzeuge und andere Hilfsmittel verschwinden, weil sie irgendwo unter Maschinen oder Paletten liegen oder an anderen Arbeitsplätzen abgelegt werden, wo sich dann keiner für die Rückgabe zuständig fühlt.

Weil bei uns - für die Produktion - nicht genug brauchbare Leute nachkommen, greift man immer mehr auf Afrikaner und Flüchtlinge zurück. Auch der Gedanke der Integration ist schuld an diesen Verhältnissen.
Doch Integration bedeutet auch sich anpassen, lernen, mithalten. Diese Leute lernen kaum etwas und sind rundum mit sich im Reinen.

Manchmal muss ich bei den Schwarzen aushelfen bzw die Leute für einfache Tätigkeiten anlernen. Kindergarten!
Eigentlich bin ich Anlagen- und Maschinenbediener und Geräteführer. In diesem Bereich gibt es keine Afrikaner. Und sie wird es auch nie geben.
Fleiß, Verantwortung, Gewissen - die Kontraste sind einfach zu ersichtlich.

Nein, der Deutsche ist nicht schlauer!
Das liegt aber nicht an "Arsch aufreißen" und "Steuern bezahlen" - beides gehört dazu! -, sondern an der Tatsache, dass der Deutsche, oder von mir aus der Westeuropäer, zulässt, dass dieses Pack den Kontinent plündert und ruiniert.

ich58
08.03.2020, 14:01
In erster Linie ist es ein genetisches Problem. Das kann man nur über eine länger Zeit ändern. Darum geht es nur wenn die freiheitlich denkenden Kräfte Afrika militärisch besetzten und so lange halten bis eine Generatiom herangewachsen ist die bereit für Dedmokratie ist.
In Erfurt hat man allerdings gesehen das Spd; Grüne, CDU und Linke die Demokratie über Bord werfen nur um die Realpolitik der AFD zu verhindern.
Richtig, hier hilft nur Rückzüchtung. Rassen wurden gekreuzt um einen Nutzen zu erzielen, wie Leistung Fleisch Eier oder andere nützliche Dinge. Mit den Negern ist das wie mit der afrikanischen Bienen total schief gegangen, es endstanden aggressive Schmarotzer.

Drache
08.03.2020, 14:36
In Bezug auf die Arbeitsmoral und den Intellekt von Afrikanern gibt es gravierende Unterschiede.
Zum einen ist es die Religion. Sind es Moslems, kann man in 99% der Fälle sagen, dass es sinnlos
ist, diese auf dem Arbeitsmarkt zu integrieren. Die meisten können nicht mal in ihrer Landessprache
lesen und schreiben, geschweige denn, dass sie irgendetwas brauchbares können. Ich kenne allerdings
ein paar Afrikaner, durchweg Katholiken, die sprachen nach einem Jahr besseres Hochdeutsch als die
meisten Bayern! Auch waren sie schon nach kürzester Zeit in Arbeit und hatten den Anspruch eine
vernünftige Ausbildung machen zu wollen.
Zum anderen ist es das Land an sich und die dort vorherrschende Kultur. In bestimmten afrikanischen
Staaten, egal ob sie ehemalige Kolonien sind oder nicht, besteht Schulpflicht und es gibt eine brauch-
bare Infrastruktur. Personen aus diesen Ländern haben ganz andere Erwartungen an Deutschland, als
Personen aus Gebieten, wie Kongo oder Nigeria. Die wollen tatsächlich ein Teil der Leistungsgesellschaft
werden und Geld verdienen und haben nicht die Mentalität, welche in Ländern vorherrscht, die regelmäßig
via Entwicklungshilfe den Arsch gepudert bekommen.

Shahirrim
08.03.2020, 14:42
Neulich hats geschneit und hab ich vor unserem Asylantenheim gesehn, wie die Neger Schneeschaufeln: Die Frau schaufelt und der Mann steht daneben und kommandiert.

Ja. Negerinnen sind es, die arbeiten, die Männer fallen nach 3 Stunden um.

sibilla
08.03.2020, 14:58
Wieso ? Mein Lehrer fantasierte von Armbanduhren mit Atomantrieb, zu der Zeit war Atom Energie die ganz große Sache.

kennst du das noch?

https://www.youtube.com/watch?v=Ad6L2qKcLB8

erselber
08.03.2020, 15:03
kennst du das noch?

https://www.youtube.com/watch?v=Ad6L2qKcLB8

Und bei einem atomaren Zwischenfall, Angriff wollten die nicht sagen, sollte man sich unter der Schulbank verstecken äh Deckung suchen. Süss waren die Empfehlungen wenn man sie aus heutiger Sicht betrachtet.

marion
08.03.2020, 15:06
kennst du das noch?

https://www.youtube.com/watch?v=Ad6L2qKcLB8

:gp:

herberger
08.03.2020, 15:33
kennst du das noch?

https://www.youtube.com/watch?v=Ad6L2qKcLB8

Ja, zu dieser Zeit wusste die Masse noch nicht mal genau was Atom Energie ist.

sibilla
08.03.2020, 16:09
Ja, zu dieser Zeit wusste die Masse noch nicht mal genau was Atom Energie ist.

du hast mich verstanden.

ich war damals noch kind und wir hatten noch nicht mal einen fernseher. ich habe das dingens bei meiner oma gesehen während der damals noch sehr spärlichen "werbung".

oder war es doch eine eigene sendung? :?

ich weiß es nicht mehr, aber dieser film ist mir noch so in erinnerung.

herberger
08.03.2020, 16:33
du hast mich verstanden.

ich war damals noch kind und wir hatten noch nicht mal einen fernseher. ich habe das dingens bei meiner oma gesehen während der damals noch sehr spärlichen "werbung".

oder war es doch eine eigene sendung? :?

ich weiß es nicht mehr, aber dieser film ist mir noch so in erinnerung.

Ich weiß jetzt nicht so genau aber Walt Disney machte viele solcher Filme auch über die Weltraumfahrt.

Hrafnaguð
08.03.2020, 16:50
der größte Brite aller Zeiten :D schreibt hier über die Dinka:

https://de.qantara.de/inhalt/winston-churchill-kreuzzug-gegen-das-reich-des-mahdi-die-geburtsstunde-des-jihadismus

"Sie haben fruchtbares Land, 2 Ernten wären möglich: Sie tun nur das Notwendigste und geben sich ansonsten den schönen Dingen des Lebens hin. Arbeit ist nicht ihr Ding"

Nun, das ist in einer Lebenswelt wo dies geht ja auch völlig ok.
Dürfte HIER früher auch so gelaufen sein, wobei hier angesichts der langen Winter mehr Vorausplanung
und damit auch mehr Arbeit nötig war. Aber ich glaub kaum das unsere germanischen Vorfahren Arbeitstiere
waren die von morgens bis abends für fremde Herren gearbeitet haben. Im Grunde ist dies auch die natürliche
Lebensform des Menschen gewesen bevor dieser bekloppte Schöpfergott mit seinem "seit fruchtbar und mehret
euch und machet euch die Erde untertan" erfunden wurde. Die Menschen haben früher im Allgemeinen nur
das gearbeitet was zum Überleben nötig war und sich ansonsten halt miteinander beschäftigt. Die ganzen
Neurosen, Depressionen etc dürften in diesen früheren, naturnahen und im Rhythmus der Natur stattfindenden
Lebensarten im Grunde unbekannt gewesen sein. Der Afrikaner ist einfach erst VIEL später mit entarteten Lebensformen in Kontakt gekommen und bis heute nicht angepasst.
Würdest du unsere Vorfahren, Germanen, Kelten und Slawen aus ihrer Zeit mittels Zeitmaschine hier her, in
unsere Zeit holen, die würden auch kein gutes Material für diese Welt aus Arbeitssklaven für meist fremde
Herren (in der selbst der Chef einer Firma meist Arbeitssklave der Banken ist die ihm Kredite gewähren...)
darstellen. Die würden sich wohl auch nur an den Kopf fassen "Was habt IHR denn hier angestellt??? Ihr seid ja
wahnsinnig geworden!".

sibilla
08.03.2020, 16:51
Ich weiß jetzt nicht so genau aber Walt Disney machte viele solcher Filme auch über die Weltraumfahrt.

eben, der disney war ein kinderfänger, das weiß ich heute.

er war aber eigentlich noch recht "harmlos" im gegensatz zu heute.

aber so fing es an mit der gehirnwäsche, langsam aber stetig. :basta:

marion
08.03.2020, 17:00
Nun, das ist in einer Lebenswelt wo dies geht ja auch völlig ok.
Dürfte HIER früher auch so gelaufen sein, wobei hier angesichts der langen Winter mehr Vorausplanung
und damit auch mehr Arbeit nötig war. Aber ich glaub kaum das unsere germanischen Vorfahren Arbeitstiere
waren die von morgens bis abends für fremde Herren gearbeitet haben. Im Grunde ist dies auch die natürliche
Lebensform des Menschen gewesen bevor dieser bekloppte Schöpfergott mit seinem "seit fruchtbar und mehret
euch und machet euch die Erde untertan" erfunden wurde. Die Menschen haben früher im Allgemeinen nur
das gearbeitet was zum Überleben nötig war und sich ansonsten halt miteinander beschäftigt. .

dann sollen die auch in ihren Lehmhütten bleiben und nicht für lau bei uns den gleichen Lebensstandard abgreifen wollen, dann wäre mir das auch alles egal. Ich empfehle daher immer dazu diesen 6 Teiler


https://www.youtube.com/watch?v=ZJWGobonyks

Hrafnaguð
08.03.2020, 17:04
dann sollen die auch in ihren Lehmhütten bleiben und nicht für lau bei uns den gleichen Lebensstandard abgreifen wollen, dann wäre mir das auch alles egal. Ich empfehle daher immer dazu diesen 6 Teiler


https://www.youtube.com/watch?v=ZJWGobonyks

Die Leute in Afrika die wirklich noch so leben wie ihre Vorfahren, die kommen auch nicht.
Warum auch? Denen gehts doch aus ihrer Sicht gut, warum sollen die sich in so einen Zivilisationsmoloch wie Europa stürzen wollen, da werden doch schon die Einheimischen krank an Körper, Geist und Seele.

Ansuz
08.03.2020, 17:17
Die Leute in Afrika die wirklich noch so leben wie ihre Vorfahren, die kommen auch nicht.
Warum auch? Denen gehts doch aus ihrer Sicht gut, warum sollen die sich in so einen Zivilisationsmoloch wie Europa stürzen wollen, da werden doch schon die Einheimischen krank an Körper, Geist und Seele.
Wobei ich mich frage, ob es die genannten Neger überhaupt noch gibt. Habe vor einiger Zeit die Bücher von Laurens van der Post über die Buschmänner gelesen. Jüngst Dokus gesehen. Nicht mal die leben noch "ursprünglich" inzwischen, eher in so ner Mischung aus Reservat und Zoo.

Sonst natürlich Zustimmung.

marion
08.03.2020, 17:18
Die Leute in Afrika die wirklich noch so leben wie ihre Vorfahren, die kommen auch nicht.
Warum auch? Denen gehts doch aus ihrer Sicht gut, warum sollen die sich in so einen Zivilisationsmoloch wie Europa stürzen wollen, da werden doch schon die Einheimischen krank an Körper, Geist und Seele.

stimmt, hat mir mal jemand erzählt, dessen Bekannter in irgendeiner abgeschiedenen Wildnis dort Lehrer ist

WilliN
08.03.2020, 17:26
Nun, das ist in einer Lebenswelt wo dies geht ja auch völlig ok.
Dürfte HIER früher auch so gelaufen sein, wobei hier angesichts der langen Winter mehr Vorausplanung
und damit auch mehr Arbeit nötig war. Aber ich glaub kaum das unsere germanischen Vorfahren Arbeitstiere
waren die von morgens bis abends für fremde Herren gearbeitet haben. Im Grunde ist dies auch die natürliche
Lebensform des Menschen gewesen bevor dieser bekloppte Schöpfergott mit seinem "seit fruchtbar und mehret
euch und machet euch die Erde untertan" erfunden wurde. Die Menschen haben früher im Allgemeinen nur
das gearbeitet was zum Überleben nötig war und sich ansonsten halt miteinander beschäftigt. Die ganzen
Neurosen, Depressionen etc dürften in diesen früheren, naturnahen und im Rhythmus der Natur stattfindenden
Lebensarten im Grunde unbekannt gewesen sein. Der Afrikaner ist einfach erst VIEL später mit entarteten Lebensformen in Kontakt gekommen und bis heute nicht angepasst.
Würdest du unsere Vorfahren, Germanen, Kelten und Slawen aus ihrer Zeit mittels Zeitmaschine hier her, in
unsere Zeit holen, die würden auch kein gutes Material für diese Welt aus Arbeitssklaven für meist fremde
Herren (in der selbst der Chef einer Firma meist Arbeitssklave der Banken ist die ihm Kredite gewähren...)
darstellen. Die würden sich wohl auch nur an den Kopf fassen "Was habt IHR denn hier angestellt??? Ihr seid ja
wahnsinnig geworden!".

Beinahe 8 Milliarden Menschen, davon ca. 83 Millionen in Deutschland.

Das Bevölkerungswachstum (https://de.wikipedia.org/wiki/Bev%C3%B6lkerungswachstum) seit der Industrialisierung (https://de.wikipedia.org/wiki/Industrialisierung) bzw. Hochindustrialisierung in Deutschland (https://de.wikipedia.org/wiki/Hochindustrialisierung_in_Deutschland) lässt wohl kaum eine "natürliche" Lebensweise zu.
Ich behaupte mal, würde man die Zeitmaschine konträr einsetzen, also zurück in die Zeit reisen, wären die Menschen ebenfalls geschockt und unzufrieden.

glaubensfreie Welt
08.03.2020, 17:31
Letzte Woche hab ich vom Arbeitgeber die Jahresabrechnung bekommen. Da kommt mit den Versicherungsbeiträgen und Steuern eine fünfstellige Summe zusammen. Dazu geht ja noch der Arbeitgeberanteil an den Staat. Bei Renten, Krankenkassen und Pflegebeiträge müssen sein. Und ein gewisser Satz Steuern , um den Staat am laufen zu lassen sicher auch. Nur was wird davon tatsächlich bezahlt? Leider findet man keine genauen Zahlen was die Zahl der Assylanten in Deutschland betrifft. Offizielle Stellen nennen ca 1,5 Millionen Asylanträge. Denen steht die Grundsicherung plus Wohnkosten plus komplette medizinische Versorgung zu. Das sind pro Monat min 1000 Euro p.P.. Macht 1500000000 Euro im Monat = 18000000000 Euro im Jahr. Das ist aber ganz flach gerechnet, weil ja der Familiennachzug dazu kommt. Das sind riesige Summen die immer weniger erarbeiten müssen.

Hrafnaguð
08.03.2020, 17:35
Beinahe 8 Milliarden Menschen, davon ca. 83 Millionen in Deutschland.

Das Bevölkerungswachstum (https://de.wikipedia.org/wiki/Bev%C3%B6lkerungswachstum) seit der Industrialisierung (https://de.wikipedia.org/wiki/Industrialisierung) bzw. Hochindustrialisierung in Deutschland (https://de.wikipedia.org/wiki/Hochindustrialisierung_in_Deutschland) lässt wohl kaum eine "natürliche" Lebensweise zu.
Ich behaupte mal, würde man die Zeitmaschine konträr einsetzen, also zurück in die Zeit reisen, wären die Menschen ebenfalls geschockt und unzufrieden.

Der heutige Massenmensch mit Sicherheit. Für den einen oder anderen würde sich aber eine Alternative
ergeben und er würde lieber dort bleiben als wieder in seine Zeit zurück. Also, ich rede hier nicht über
das Mittelalter, sondern wesentlich weiter zurück in der Zeit.

frundsberg
08.03.2020, 17:37
Manche Länder verjagen weiße Farmer regelrecht, aber ihre schwarzen Nachfolger können die freien Plätze nicht ausfüllen.

Mein verstorbener Onkel hat ein Projekt betreut, wo landwirtschaftliche Maschinen nach Afrika verschenkt worden sind. Die Schwarzen haben außerhalb der Erntezeit keine Wartungsarbeiten durchgeführt und deshalb sind die geschenkten Maschinen nach relativ kurzer Zeit kaputt gegangen.

Bei Schwarzen fehlt das abstrakte Denken. Die können sich einfach nicht vorstellen, wie ihre geschenkte Farm in der Zukunft verlottern wird, wenn sie Wartungsarbeiten weglassen.

https://sun9-42.userapi.com/c857320/v857320640/110a42/T_tCbuRkh3o.jpg

Das ist ganz normal und sollte uns weder aufregen, noch überraschen.

Väterchen Frost
08.03.2020, 17:49
dann sollen die auch in ihren Lehmhütten bleiben und nicht für lau bei uns den gleichen Lebensstandard abgreifen wollen, dann wäre mir das auch alles egal. Ich empfehle daher immer dazu diesen 6 Teiler


https://www.youtube.com/watch?v=ZJWGobonyks

:gp: Grün z.Zt. nicht möglich.

latrop
08.03.2020, 17:51
https://sun9-42.userapi.com/c857320/v857320640/110a42/T_tCbuRkh3o.jpg

Das ist ganz normal und sollte uns weder aufregen, noch überraschen.

Es gab da mal eine Zeitschrift, die hiess :

Eulenspiegel

Wunderbar
08.03.2020, 18:01
Ich übernehme mal die Rolle des Advocatus Diaboli:

"Den Negern hatte man keinen Marshallplan gegönnt."

Afrika hat mehr als genug Kredite und Hilfsgüter bekommen.

WilliN
08.03.2020, 18:12
Der heutige Massenmensch mit Sicherheit. Für den einen oder anderen würde sich aber eine Alternative
ergeben und er würde lieber dort bleiben als wieder in seine Zeit zurück. Also, ich rede hier nicht über
das Mittelalter, sondern wesentlich weiter zurück in der Zeit.

Besonders die Lebenserwartung vor 1500 oder 2000 Jahren ist sehr reizvoll.
Ich würde die Zeitmaschine jedenfalls des Öfteren einsetzen - jedoch nicht selber nutzen...

marion
08.03.2020, 18:47
Afrika hat mehr als genug Kredite und Hilfsgüter bekommen.

alleine von 1960 bis 2005 2,6 Billionen $ an Entwicklungshilfe, zur Zeit jedes Jahr 180 MRD€ hat mal der Müller vor 2 Jahren bei "Unter den Linden" gesagt

Affenpriester
09.03.2020, 05:17
Bildung ist relativ. Unter Analphabeten werd der die bessere Bildung haben, der zu mindesten einen Buchstaben lesen kann und das will schon was heißen.

Fast alles ist relativ und ein gebildeter Afrikaner aus dem goldenen Busch ist bei uns noch immer ein halber Analphabet ... auch wenn er weiß, wie er in seiner heimatlichen Umgebung überlebt. Wir würden dort verdursten oder an Malaria krepieren ... genauso scheitert der bei uns. Die Unterschiede sind enorm und auch die unterschiedlichen Anforderungen und Bedingungen sprechen ja nun nicht unbedingt dafür, dass jeder Mensch jederzeit überall hinpassen könnte. Unser Wohlstand lockt das Elend an und du kannst nichts dagegen tun. Du kannst Humanist sein und jedem Penner nen Euro geben ... es werden immer mehr kommen und immer mehr, bis auch du ein Penner bist, der nach nem Euro fragt. Oder du lässt die Welt, wie sie ist ... und erträgst die Tatsache, dass es Leid, Hunger, Penner und Elend gibt. Aber dann biste n Arschloch, Gratulation!
Du kannst es dir aussuchen, Idiot oder Arschloch ... es ist ja nicht so, dass Gott uns nicht die Wahl lassen würde. Der Mensch ist lieber anständig als intelligent, da kannste nix machen.

Nationalix
09.03.2020, 05:54
Besonders die Lebenserwartung vor 1500 oder 2000 Jahren ist sehr reizvoll.
Ich würde die Zeitmaschine jedenfalls des Öfteren einsetzen - jedoch nicht selber nutzen...

Eine Zeitmaschine wäre schon geil. Ich würde mich 1200 Jahre zurückversetzen und als Graf in einer schönen großen Burg mit Wein, Weib und Gesang leben. :)

kreuzer
09.03.2020, 07:53
Eine Zeitmaschine wäre schon geil. Ich würde mich 1200 Jahre zurückversetzen und als Graf in einer schönen großen Burg mit Wein, Weib und Gesang leben. :)

Es gab keine schönen Burgen. Da Burgen an exponierten Plätzen gebaut wurden war es da extrem kalt und windig auf dem Gipfel von Höhen oder kalt und nass z.B. Wasserburgen im Tiefland.
Die ganze Verklärung und Romantik ist sozusagen ein Zeitgeistphänomen der Epoche.
Eigentlich hielten sich die "Burgherren" dort nur auf wenn es unbedingt nötig war, ansonsten dienten sie zur Kontrolle, Repräsentation der Macht, als Rückzugsmöglichkeit oder für Zusammenkünfte . Nur wenige Burgen in Deutschland waren für Dauerbewohner des höheren Adel geeignet.
kreuzer

WilliN
09.03.2020, 15:03
Fast alles ist relativ und ein gebildeter Afrikaner aus dem goldenen Busch ist bei uns noch immer ein halber Analphabet ... auch wenn er weiß, wie er in seiner heimatlichen Umgebung überlebt. Wir würden dort verdursten oder an Malaria krepieren ... genauso scheitert der bei uns. Die Unterschiede sind enorm und auch die unterschiedlichen Anforderungen und Bedingungen sprechen ja nun nicht unbedingt dafür, dass jeder Mensch jederzeit überall hinpassen könnte. Unser Wohlstand lockt das Elend an und du kannst nichts dagegen tun. Du kannst Humanist sein und jedem Penner nen Euro geben ... es werden immer mehr kommen und immer mehr, bis auch du ein Penner bist, der nach nem Euro fragt. Oder du lässt die Welt, wie sie ist ... und erträgst die Tatsache, dass es Leid, Hunger, Penner und Elend gibt. Aber dann biste n Arschloch, Gratulation!
Du kannst es dir aussuchen, Idiot oder Arschloch ... es ist ja nicht so, dass Gott uns nicht die Wahl lassen würde. Der Mensch ist lieber anständig als intelligent, da kannste nix machen.

Penner, Leid und so etwas wie Elend gab und gibt es hier auch. Dass die Leute in Teilen Afrikas und Asiens Hunger haben oder teilweise kein sauberes Trinkwasser, wussten wir schon vor 30 und vor 40 Jahren. Damals hat man auch nicht die Schuld dafür aufgesogen wie ein Schwamm.
Ein Arschloch bin ich nur, wenn ich unterstütze, dass Fremde mein Land ausbeuten, die Gesellschaft terrorisieren und unsere ekelhaften Regierenden Deutschland Stück für Stück verschenken und zerstören.

Ich glaube, man kann auch anständig und intelligent sein (mit kleinen Einschränkungen).

WilliN
09.03.2020, 15:07
Eine Zeitmaschine wäre schon geil. Ich würde mich 1200 Jahre zurückversetzen und als Graf in einer schönen großen Burg mit Wein, Weib und Gesang leben. :)

Vielleicht wäre die Burg verschimmelt und nasskalt, der Wein ungenießbar, das Weib ungewaschen und der Gesang der Narren unerträglich.
Das Beste wäre in diesem Fall dann wohl die Lebenserwartung von 39...

Väterchen Frost
09.03.2020, 15:09
:hd:Zudem würden im günstigsten Fall feindselige Banditen oder im ungünstigeren Fall fremde Reiterarmeen schlitzäugiger Horden versuchen, die Burg zu erstürmen.:hd:

Schwabenpower
09.03.2020, 15:24
Fast alles ist relativ und ein gebildeter Afrikaner aus dem goldenen Busch ist bei uns noch immer ein halber Analphabet ... auch wenn er weiß, wie er in seiner heimatlichen Umgebung überlebt. Wir würden dort verdursten oder an Malaria krepieren ... genauso scheitert der bei uns. Die Unterschiede sind enorm und auch die unterschiedlichen Anforderungen und Bedingungen sprechen ja nun nicht unbedingt dafür, dass jeder Mensch jederzeit überall hinpassen könnte. Unser Wohlstand lockt das Elend an und du kannst nichts dagegen tun. Du kannst Humanist sein und jedem Penner nen Euro geben ... es werden immer mehr kommen und immer mehr, bis auch du ein Penner bist, der nach nem Euro fragt. Oder du lässt die Welt, wie sie ist ... und erträgst die Tatsache, dass es Leid, Hunger, Penner und Elend gibt. Aber dann biste n Arschloch, Gratulation!
Du kannst es dir aussuchen, Idiot oder Arschloch ... es ist ja nicht so, dass Gott uns nicht die Wahl lassen würde. Der Mensch ist lieber anständig als intelligent, da kannste nix machen.
Ich bleibe ein dummes Arschloch. Kannste auch nix gegen machen :ätsch:

Nationalix
09.03.2020, 15:56
Es gab keine schönen Burgen. Da Burgen an exponierten Plätzen gebaut wurden war es da extrem kalt und windig auf dem Gipfel von Höhen oder kalt und nass z.B. Wasserburgen im Tiefland.
Die ganze Verklärung und Romantik ist sozusagen ein Zeitgeistphänomen der Epoche.
Eigentlich hielten sich die "Burgherren" dort nur auf wenn es unbedingt nötig war, ansonsten dienten sie zur Kontrolle, Repräsentation der Macht, als Rückzugsmöglichkeit oder für Zusammenkünfte . Nur wenige Burgen in Deutschland waren für Dauerbewohner des höheren Adel geeignet.
kreuzer


Vielleicht wäre die Burg verschimmelt und nasskalt, der Wein ungenießbar, das Weib ungewaschen und der Gesang der Narren unerträglich.
Das Beste wäre in diesem Fall dann wohl die Lebenserwartung von 39...


:hd:Zudem würden im günstigsten Fall feindselige Banditen oder im ungünstigeren Fall fremde Reiterarmeen schlitzäugiger Horden versuchen, die Burg zu erstürmen.:hd:

Pff, ihr habt ja keine Ahnung. In meiner Zeitmaschine kann ich selbstverständlich eine komplette Modernisierungsausrüstung, Waffen, Verpflegung und viele Frauen mitnehmen. :ätsch:

glaubensfreie Welt
09.03.2020, 20:24
Afrika hat mehr als genug Kredite und Hilfsgüter bekommen.

Was die Bundesregierung in Afrika veranstaltet hat war immer zum Schaden der Afrikaner. Echte Hilfe besteht darin den Bedürftien soziale Kompetenz beizubringen. Ihnen Arbeitsmittel an die Hand zu geben und ihnen Märkte zu öffnen.

Schwabenpower
09.03.2020, 20:55
Was die Bundesregierung in Afrika veranstaltet hat war immer zum Schaden der Afrikaner. Echte Hilfe besteht darin den Bedürftien soziale Kompetenz beizubringen. Ihnen Arbeitsmittel an die Hand zu geben und ihnen Märkte zu öffnen.
Vergiß es einfach

glaubensfreie Welt
09.03.2020, 21:10
Vergiß es einfach



Was stimmt daran nicht? Die Bundesrepublik wollte immer nur Glasperlen gegen Gold tauschen.

Schwabenpower
09.03.2020, 21:16
Was stimmt daran nicht? Die Bundesrepublik wollte immer nur Glasperlen gegen Gold tauschen.
Quatsch. Die haben denen sogar beigebracht, wie man den Ertrag eines Feldes vervierfacht. Und den Überschuß verkauft.

Sie haben dann nur ein Viertel des Feldes bearbeitet. Im ersten Jahr. Danach haben sie vergessen, wie es geht

marion
09.03.2020, 21:26
Was die Bundesregierung in Afrika veranstaltet hat war immer zum Schaden der Afrikaner. Echte Hilfe besteht darin den Bedürftien soziale Kompetenz beizubringen. Ihnen Arbeitsmittel an die Hand zu geben und ihnen Märkte zu öffnen.

vor 2 Jahren gab es mal im MDR einen Bericht wo DDR Entwicklungshelfer ihr ehemaliges Gebiet besucht haben, Angola oder Mosambique, die hatten nur Tränen in den Augen, bei uns sagt man dazu landläufig: Holz in den Busch geschafft: übersetzt: völlig sinnlos!!!

glaubensfreie Welt
09.03.2020, 21:28
Und warum???? Weil ihnen keiner soziale Kompetenz beigebracht hat. Religion aus, und Kopf einschalten. In der DDR haben wir die Mosambikaner in die Betriebe geholt. Sie haben gelernt wie man Maschinen bedient, wie man welche baut und wie man welche entwickelt. In der Beziehung hat die BRD nie etwas geleistet.

marion
09.03.2020, 21:30
Quatsch. Die haben denen sogar beigebracht, wie man den Ertrag eines Feldes vervierfacht. Und den Überschuß verkauft.

Sie haben dann nur ein Viertel des Feldes bearbeitet. Im ersten Jahr. Danach haben sie vergessen, wie es geht

:gp:da kommen wir wieder zum Thema abstraktes Denken

marion
09.03.2020, 21:40
Und warum???? Weil ihnen keiner soziale Kompetenz beigebracht hat. Religion aus, und Kopf einschalten. In der DDR haben wir die Mosambikaner in die Betriebe geholt. Sie haben gelernt wie man Maschinen bedient, wie man welche baut und wie man welche entwickelt. In der Beziehung hat die BRD nie etwas geleistet.

rot: großer Fehler, frag mal Leute die die betreut haben: Die haben nix gemacht und das Geld dafür kassiert, die Sowjetfrauen haben ihre Pausen dagegen so organisiert, dass die Maschinen weiter liefen:appl:

blau: Den Unsinn glaubst du ja wohl selber nicht, bedienen evtl. schon, bauen und entwickeln mit Sicherheit nicht , du legst mir jetzt sicherlich Beweise für das Gegenteil vor, vor allem für die beiden letzten Punkte :haha:

Maitre
09.03.2020, 22:22
vor 2 Jahren gab es mal im MDR einen Bericht wo DDR Entwicklungshelfer ihr ehemaliges Gebiet besucht haben, Angola oder Mosambique, die hatten nur Tränen in den Augen, bei uns sagt man dazu landläufig: Holz in den Busch geschafft: übersetzt: völlig sinnlos!!!

Ganz im Gegensatz zu Vietnam, wo DDR-Entwicklungshelfer den Kaffeeanbau in Gang brachten. Heute ist Vietnam zweitgrößter Exporteur von Kaffee auf der Welt. Da muss irgendein Unterschied sein...:? Wahrscheinlich haben wir den Vietnamesen nicht den Fisch weggefressen und wahrscheinlich war da auch keine Kolonialära und auch kein Krieg....äääääh....

Pelle
09.03.2020, 22:49
Ich habe gesehen, dass viele Afrikaner auf der Arbeit tanzen und nicht arbeiten. Erst als ich sie angeschrien habe, fingen sie an zu arbeiten.

marion
10.03.2020, 06:53
Ich habe gesehen, dass viele Afrikaner auf der Arbeit tanzen und nicht arbeiten. Erst als ich sie angeschrien habe, fingen sie an zu arbeiten.

die sind halt so sozialisiert, stellt deshalb deren Weiber ein, die können arbeiten

Chronos
10.03.2020, 07:14
Und warum???? Weil ihnen keiner soziale Kompetenz beigebracht hat. Religion aus, und Kopf einschalten. In der DDR haben wir die Mosambikaner in die Betriebe geholt. Sie haben gelernt wie man Maschinen bedient, wie man welche baut und wie man welche entwickelt. In der Beziehung hat die BRD nie etwas geleistet.

Vermutlich, weil man in der BRD schon genau wusste, dass es langfristig ziemlich sinn- und hoffnungslos ist, den Negern beizubringen, wie man Maschinen entwickelt und baut, weil die Neger sie dann im späteren Einsatz nicht pflegen und warten....

marion
10.03.2020, 07:24
Vermutlich, weil man in der BRD schon genau wusste, dass es langfristig ziemlich sinn- und hoffnungslos ist, den Negern beizubringen, wie man Maschinen entwickelt und baut, weil die Neger sie dann im späteren Einsatz nicht pflegen und warten....

glaub doch nicht den Unsinn von den Maschinenentwicklern :hd:

ein ehemaliger Arbeitskollege war in den Endneunzigern 2 Jahre mit seiner Freundin bei irgendeinem UN Hilfsprojekt in Äthiopien: Einhelliger Tenor: Völlig sinnlos

Chronos
10.03.2020, 07:30
glaub doch nicht den Unsinn von Maschinenentwicklern :hd:

:D

Dieser unverbesserliche und unbelehrbare DDR-Nostalgiker hatte mir eben eine schöne Vorlage geliefert. Da konnte ich nicht widerstehen....

Bei seiner nächsten Jubelarie über die DDR werde ich ihn fragen, wie es denn möglich sein konnte, dass im Arbeiter- und Bauernparadies oftmals nur diejenigen Arbeitnehmer Südfrüchte zugeteilt bekamen, die in bestimmten Kombinaten arbeiteten (beispielsweise bei der Wismut).

Die anderen Menschen haben eben Pech gehabt. Gerechtigkeit im Sozialismus.....

Pelle
10.03.2020, 18:30
die sind halt so sozialisiert, stellt deshalb deren Weiber ein, die können arbeiten

Nein, die bei uns sind alle zu faul zum Arbeiten, nur wenn sie mit dem Popo bei Tanzen wackeln können, bewegen sie sich.

marion
10.03.2020, 18:50
Nein, die bei uns sind alle zu faul zum Arbeiten, nur wenn sie mit dem Popo bei Tanzen wackeln können, bewegen sie sich.

dann schmeißt die doch raus und holt euch Schlitzaugen oder christliche Indonesier oder arbeitsame Osteuropäer

Maitre
10.03.2020, 18:58
dann schmeißt die doch raus und holt euch Schlitzaugen oder christliche Indonesier oder arbeitsame Osteuropäer

Die Asiaten sind das andere Extrem. Wir hatten damals in der Lehrwerkstatt eine Maschine an der in den 80ern nur Vietnamesen gearbeitet haben. Das Ding war in den Führungen völlig ausgenudelt, obwohl die nur Aluminium drauf gefräst hatten. Sie haben wie die Berserker gearbeitet. Unbeliebt waren sie auch, denn sie versauten die Normen ganz gewaltig. Die Kubaner waren das andere Extrem (faul wie die Nacht) und mit den Negern konnte man wohl nur tageweise vernünftig arbeiten.

Pelle
10.03.2020, 19:07
dann schmeißt die doch raus und holt euch Schlitzaugen oder christliche Indonesier oder arbeitsame Osteuropäer

Ja, da hast Du recht.

marion
10.03.2020, 19:13
Die Asiaten sind das andere Extrem. Wir hatten damals in der Lehrwerkstatt eine Maschine an der in den 80ern nur Vietnamesen gearbeitet haben. Das Ding war in den Führungen völlig ausgenudelt, obwohl die nur Aluminium drauf gefräst hatten. Sie haben wie die Berserker gearbeitet. Unbeliebt waren sie auch, denn sie versauten die Normen ganz gewaltig. Die Kubaner waren das andere Extrem (faul wie die Nacht) und mit den Negern konnte man wohl nur tageweise vernünftig arbeiten.

und das linke Gesindel will uns weismachen: Alle Menschen wären gleich :haha::D


https://www.youtube.com/watch?v=ZJWGobonyks

navy
11.03.2020, 17:43
Ich habe gesehen, dass viele Afrikaner auf der Arbeit tanzen und nicht arbeiten. Erst als ich sie angeschrien habe, fingen sie an zu arbeiten.

Bei dem niedrigen IQ, kann man weder Arbeits Abläufe verstehen, Pünktlichkeit, Genauirgkeit unbekannt, war im Leben, bei den Eltern nie notwendig

Pelle
11.03.2020, 17:54
Bei dem niedrigen IQ, kann man weder Arbeits Abläufe verstehen, Pünktlichkeit, Genauirgkeit unbekannt, war im Leben, bei den Eltern nie notwendig

Die tanzen immer in der Pause und bekommen nicht mit, dass sie vorbei ist. Wir müssen sie immer zur Arbeit holen. Und sie sind immer dann in Trance und High und können nicht die einfachsten Arbeiten erledigen.

Leibniz
11.03.2020, 18:04
Und warum???? Weil ihnen keiner soziale Kompetenz beigebracht hat. Religion aus, und Kopf einschalten. In der DDR haben wir die Mosambikaner in die Betriebe geholt. Sie haben gelernt wie man Maschinen bedient, wie man welche baut und wie man welche entwickelt. In der Beziehung hat die BRD nie etwas geleistet.
Afrika wurde mit Geld/Entwicklungshilfe zugeschüttet.

Pelle
11.03.2020, 18:09
Afrika wurde mit Geld/Entwicklungshilfe zugeschüttet.

Afrika wurde nicht mit Geld und Waffen zugeschüttet, sondern einzeln Häuptlinge und Könige. Und die CIA und andere westliche Geheimdienste und Politiker haben die Entwicklungshilfe genommen, um eine gute Karriere machen zu können.


https://www.youtube.com/watch?v=4N9BlEFTrJo

Suedwester
11.03.2020, 18:28
Vergiß es einfach


Wollte ich auch gerade sagen....

navy
11.03.2020, 18:29
Afrika wurde mit Geld/Entwicklungshilfe zugeschüttet.

Die landete dann oft auf Schweizer Bankkonten, oder in Prunk Palästen

frundsberg
11.03.2020, 18:36
Die tanzen immer in der Pause und bekommen nicht mit, dass sie vorbei ist. Wir müssen sie immer zur Arbeit holen. Und sie sind immer dann in Trance und High und können nicht die einfachsten Arbeiten erledigen.

? Wo denn?

Ansuz
11.03.2020, 18:43
Die landete dann oft auf Schweizer Bankkonten, oder in Prunk Palästen
Das hat sich inzwischen sogar bei unseren Politverbrechern herumgesprochen (oder die wußten das ohnehin von Anfang an). Nichtdestotrotz machen die einfach "weiter so!".
Selbst der Konkurrent China bezieht "Entwicklungshilfe" in hoher dreistelliger Millionenhöhe von der BRiD. :auro:

Da sind die Chinesen schlauer, was ihre Investitionen in Affrika betrifft.

Ansuz
11.03.2020, 18:53
Es gab keine schönen Burgen. Da Burgen an exponierten Plätzen gebaut wurden war es da extrem kalt und windig auf dem Gipfel von Höhen oder kalt und nass z.B. Wasserburgen im Tiefland.
Die ganze Verklärung und Romantik ist sozusagen ein Zeitgeistphänomen der Epoche.
Eigentlich hielten sich die "Burgherren" dort nur auf wenn es unbedingt nötig war, ansonsten dienten sie zur Kontrolle, Repräsentation der Macht, als Rückzugsmöglichkeit oder für Zusammenkünfte . Nur wenige Burgen in Deutschland waren für Dauerbewohner des höheren Adel geeignet.
kreuzer

Das einfache Volk hauste aber auch nicht besser. Dito die Burgbesitzer auf ihren zahllosen Waffengängen. ;)

Schwabenpower
11.03.2020, 20:36
Wollte ich auch gerade sagen....
Du kennst Dich ja auch deutlich besser aus. Ich war nur zum arbeiten da

kreuzer
12.03.2020, 07:16
Das einfache Volk hauste aber auch nicht besser. Dito die Burgbesitzer auf ihren zahllosen Waffengängen. ;)

Natürlich nicht....
kreuzer

glaubensfreie Welt
13.03.2020, 21:01
rot: großer Fehler, frag mal Leute die die betreut haben: Die haben nix gemacht und das Geld dafür kassiert, die Sowjetfrauen haben ihre Pausen dagegen so organisiert, dass die Maschinen weiter liefen:appl:

blau: Den Unsinn glaubst du ja wohl selber nicht, bedienen evtl. schon, bauen und entwickeln mit Sicherheit nicht , du legst mir jetzt sicherlich Beweise für das Gegenteil vor, vor allem für die beiden letzten Punkte :haha:

Beweise kann ich die nicht vorlegen. Es ist das was ich wargenommen habe. Sie haben hier gelernt ihre Maschinen zu warten. Und es wurden auch Ingenieure ausgebildet. Damit die Afrikaner es wirklich schaffen müssten sie 2 oder 3 Generationen unter zivilisierter Fremdherrschaft leben. Die Afrikaner sind der Mensch 1.0 für die Fremden gewesen. Sie sollten die Erze aus dem Berg hacken , sonst nichts.

Eigentlich wollte ich damit nur zum Ausdruck bringen das die DDR versucht hat Geschäfte zum gegenseitigen Vorteil zu machen. Während der Westen die Afrikaner nur ausbeiten will. Ghadafi war dabei ein selbstbewustes Afrika zu schaffen. Die Chinesen haben mit ihren geschäften wirklich geholfen. Darum hat der Westen Afrika in Brand gesteckt. Und wir haben nun alle ier.

glaubensfreie Welt
13.03.2020, 21:04
Vermutlich, weil man in der BRD schon genau wusste, dass es langfristig ziemlich sinn- und hoffnungslos ist, den Negern beizubringen, wie man Maschinen entwickelt und baut, weil die Neger sie dann im späteren Einsatz nicht pflegen und warten....

Nee, weil sie kein Interesse an einem selbstbewussten Afrika hat.

glaubensfreie Welt
13.03.2020, 21:25
Afrika wurde mit Geld/Entwicklungshilfe zugeschüttet.

Das stimmt nicht. Schau dir die Dinge genau an. Alles war nd ist an gegenleistungen gekoppelt . Die sind für die Afrikaner so schlecht das sie am Ende Nasse machen.

https://netzfrauen.org/2017/07/08/g20-africa/

Antisozialist
14.03.2020, 06:58
Beweise kann ich die nicht vorlegen. Es ist das was ich wargenommen habe. Sie haben hier gelernt ihre Maschinen zu warten. Und es wurden auch Ingenieure ausgebildet. Damit die Afrikaner es wirklich schaffen müssten sie 2 oder 3 Generationen unter zivilisierter Fremdherrschaft leben. Die Afrikaner sind der Mensch 1.0 für die Fremden gewesen. Sie sollten die Erze aus dem Berg hacken , sonst nichts.

Eigentlich wollte ich damit nur zum Ausdruck bringen das die DDR versucht hat Geschäfte zum gegenseitigen Vorteil zu machen. Während der Westen die Afrikaner nur ausbeiten will. Ghadafi war dabei ein selbstbewustes Afrika zu schaffen. Die Chinesen haben mit ihren geschäften wirklich geholfen. Darum hat der Westen Afrika in Brand gesteckt. Und wir haben nun alle ier.

Man kann einem Neger zwar beibringen, wie man Wartungsarbeiten verrichtet, aber er wird sie nicht selbständig ausführen. Denn der Neger kann sich nicht vorstellen, dass etwas in der Zukunft kaputt gehen könnte, außer das ist so sicher wie der Tod.

marion
14.03.2020, 07:09
Beweise kann ich die nicht vorlegen. Es ist das was ich wargenommen habe. Sie haben hier gelernt ihre Maschinen zu warten. Und es wurden auch Ingenieure ausgebildet. Damit die Afrikaner es wirklich schaffen müssten sie 2 oder 3 Generationen unter zivilisierter Fremdherrschaft leben. Die Afrikaner sind der Mensch 1.0 für die Fremden gewesen. Sie sollten die Erze aus dem Berg hacken , sonst nichts.

Eigentlich wollte ich damit nur zum Ausdruck bringen das die DDR versucht hat Geschäfte zum gegenseitigen Vorteil zu machen. Während der Westen die Afrikaner nur ausbeiten will. Ghadafi war dabei ein selbstbewustes Afrika zu schaffen. Die Chinesen haben mit ihren geschäften wirklich geholfen. Darum hat der Westen Afrika in Brand gesteckt. Und wir haben nun alle ier.

rot: dazu sind die meisten auch nur gebrauchen (mit weißem Massa natürlich)

grün: Der Ansatz war gut, ist aber an der Mentalität der Afrikaner gescheitert

blau: Unsinn, die Afrikaner, haben dank alter weißer Männer, Kindersterblichkeit um 90% gesunken) schlicht und ergreifend zu viele Jungmänner produziert, die sich jetzt den Schädel um schwindende Ressourcen einschlagen: Die Tage im BT zum Südsudan: blabla...dann aber ungebremstes Bevölkerung geht weiter :hd:

ich hab grad beim Nabu ne Patenschaft für einen Schneeloe abgeschlossen, das ist viel sinnvoller, was für schöne Tiere

https://www.nabu.de/spenden-und-mitmachen/patenschaften/schneeleopard/index.html

marion
14.03.2020, 07:12
Das stimmt nicht. Schau dir die Dinge genau an. Alles war nd ist an gegenleistungen gekoppelt . Die sind für die Afrikaner so schlecht das sie am Ende Nasse machen.

https://netzfrauen.org/2017/07/08/g20-africa/

Irrtum, war es eben nicht, kannste hier nachlesen

https://www.amazon.de/Wir-retten-Welt-Tode-professionelleres/dp/3593381575

Chronos
14.03.2020, 07:22
Beweise kann ich die nicht vorlegen. Es ist das was ich wargenommen habe. Sie haben hier gelernt ihre Maschinen zu warten. Und es wurden auch Ingenieure ausgebildet. Damit die Afrikaner es wirklich schaffen müssten sie 2 oder 3 Generationen unter zivilisierter Fremdherrschaft leben. Die Afrikaner sind der Mensch 1.0 für die Fremden gewesen. Sie sollten die Erze aus dem Berg hacken , sonst nichts.

Eigentlich wollte ich damit nur zum Ausdruck bringen das die DDR versucht hat Geschäfte zum gegenseitigen Vorteil zu machen. Während der Westen die Afrikaner nur ausbeiten will. Ghadafi war dabei ein selbstbewustes Afrika zu schaffen. Die Chinesen haben mit ihren geschäften wirklich geholfen. Darum hat der Westen Afrika in Brand gesteckt. Und wir haben nun alle ier.

Falsch. Du hast das damalige Spielchen und Tauziehen nicht begriffen. Nicht mal ansatzweise.

Es gab in der damaligen Aussenpolitik der DDR und der BRD zwei gegensätzliche Ziele.

Die BRD wollte unbedingt die internationale Anerkennung der DDR als selbstständigen Staat verhindern. Da reichte es schon, wenn ein Negerhäuptling nach Bonn kam und stottern konnte "Die DDR ist kein eigenständiger selbstständiger Staat". Und schon wurde er mit Geld zugeworfen.

Die DDR dagegen schmuste mit den Negerstaaten herum, warf mit Sachgeschenken wie Landmaschinen und vor allem Waffen um sich und brachte die Negerhäuptlinge dazu zu stammeln "Die DDR ist ein selbstständiger Staat".

Um diese "Zuneigung" der Neger zu verfestigen und sie dazu zu bringen, den Satz auch vor der UNO zu stammeln, wurden Austauschprogramme für Neger-Azubis aufgelegt, die dann in die DDR geholt wurden und dort gewisse Fertigkeiten lernen konnten.
Das ganze Spielchen wurde dann mit dem Deckmäntelchen der "internationalen Völkerfreundschaft" kaschiert.

Darum ging es beiden Seiten in Wirklichkeit, und nur darum. Anerkennung der DDR als eigenständiger Staat - oder weiterhin die internationale Einstufung als sowjetische Besatzungszone. Weltweite, von der UNO bestätigte Anerkennung der DDR als souveräner Staat, oder eben nicht aus Sicht der BRD.

Alles andere Geschwätz ist reine Nebelwerferei.

schastar
14.03.2020, 07:29
Nee, weil sie kein Interesse an einem selbstbewussten Afrika hat.

Falsch, man setzt auch kein 5jähriges Kind aus um es selbstbewußter zu machen. Was Afrikaner ohne Ausländer schaffen sieht man gut an Simbabwe.

Merkelraute
14.03.2020, 07:35
Falsch, man setzt auch kein 5jähriges Kind aus um es selbstbewußter zu machen. Was Afrikaner ohne Ausländer schaffen sieht man gut an Simbabwe.

Die Ferrari fahrenden reichen Afrikaner sind froh, daß die Kriminellen endlich weg sind. Außerdem stabilisert es die Polygamie in Afrika.

https://www.youtube.com/watch?v=1ShfsQAJ3-o

marion
14.03.2020, 07:36
Falsch, man setzt auch kein 5jähriges Kind aus um es selbstbewußter zu machen. Was Afrikaner ohne Ausländer schaffen sieht man gut an Simbabwe.

SA hat sich das zum Vorbild genommen und folgt auf dem Fusse

marion
14.03.2020, 07:36
Die Ferrari fahrenden reichen Afrikaner sind froh, daß die Kriminellen endlich weg sind.

https://www.youtube.com/watch?v=1ShfsQAJ3-o

da fährt unsere Entwicklungshilfe :hd:

schastar
14.03.2020, 07:54
SA hat sich das zum Vorbild genommen und folgt auf dem Fusse

So sieht es aus.

glaubensfreie Welt
14.03.2020, 11:41
Irrtum, war es eben nicht, kannste hier nachlesen

https://www.amazon.de/Wir-retten-Welt-Tode-professionelleres/dp/3593381575

Die Spenden werden sinnlos verschwendet. Wie schon geschrieben. Ändert man die Strukturen nicht ändert sich an der Lage nichts. Gadhafi hat aber einiges bewegt. Er hat die afrikanische Union geeinigt. Durch ihn haben die Afrikaner iihren ersten und glaube einzigen Telekomunikationssateliten in der Erdumlaufbahn platzieren lassen. Damit waren sie auf dem Gebiet nicht mehr vom Westen abhängig.

glaubensfreie Welt
14.03.2020, 11:52
Falsch. Du hast das damalige Spielchen und Tauziehen nicht begriffen. Nicht mal ansatzweise.

Es gab in der damaligen Aussenpolitik der DDR und der BRD zwei gegensätzliche Ziele.

Die BRD wollte unbedingt die internationale Anerkennung der DDR als selbstständigen Staat verhindern. Da reichte es schon, wenn ein Negerhäuptling nach Bonn kam und stottern konnte "Die DDR ist kein eigenständiger selbstständiger Staat". Und schon wurde er mit Geld zugeworfen.

Die DDR dagegen schmuste mit den Negerstaaten herum, warf mit Sachgeschenken wie Landmaschinen und vor allem Waffen um sich und brachte die Negerhäuptlinge dazu zu stammeln "Die DDR ist ein selbstständiger Staat".

Um diese "Zuneigung" der Neger zu verfestigen und sie dazu zu bringen, den Satz auch vor der UNO zu stammeln, wurden Austauschprogramme für Neger-Azubis aufgelegt, die dann in die DDR geholt wurden und dort gewisse Fertigkeiten lernen konnten.
Das ganze Spielchen wurde dann mit dem Deckmäntelchen der "internationalen Völkerfreundschaft" kaschiert.

Darum ging es beiden Seiten in Wirklichkeit, und nur darum. Anerkennung der DDR als eigenständiger Staat - oder weiterhin die internationale Einstufung als sowjetische Besatzungszone. Weltweite, von der UNO bestätigte Anerkennung der DDR als souveräner Staat, oder eben nicht aus Sicht der BRD.

Alles andere Geschwätz ist reine Nebelwerferei.

Strategisch hast du recht. Aber praktisch hat die Zusammenarbeit mit der DDR den Afrikanern viel mehr gebracht als mit dem Westen. Auch wenn es zum Teil Deckmantel war, ein großer Teil der DDR Menschen hat Frieden und Völkerfreundschaft verinnerlicht. Ich habe dieses Selbstverständnis heute noch in mir. Völkerfreundschaft statt Völkervermischung. Kleinteilige wirtschaftliche Beziehungen unter den Menschen Unter Heraushaltung von Staat und Banken.

Die Sowjetunion hat der DDR völkerrechtlich volle Souveränität gegeben. Die BRD ist bis heute eine Besatzungszone der Westalierten.

kiwi
14.03.2020, 12:04
Strategisch hast du recht. Aber praktisch hat die Zusammenarbeit mit der DDR den Afrikanern viel mehr gebracht als mit dem Westen. Auch wenn es zum Teil Deckmantel war, ein großer Teil der DDR Menschen hat Frieden und Völkerfreundschaft verinnerlicht. Ich habe dieses Selbstverständnis heute noch in mir. Völkerfreundschaft statt Völkervermischung. Kleinteilige wirtschaftliche Beziehungen unter den Menschen Unter Heraushaltung von Staat und Banken.

Die Sowjetunion hat der DDR völkerrechtlich volle Souveränität gegeben. Die BRD ist bis heute eine Besatzungszone der Westalierten.

Die BRD ist bis heute eine Besatzungszone der Westalierten. --- ausgenommen Frankreich da wurde doch ein Freundschaftsvertrag abgeschlosssen :crazy:

glaubensfreie Welt
14.03.2020, 12:14
Die BRD ist bis heute eine Besatzungszone der Westalierten. --- ausgenommen Frankreich da wurde doch ein Freundschaftsvertrag abgeschlosssen :crazy:

Ein Freundschaftsvertrag bingt keine Souveränität.

kiwi
14.03.2020, 12:21
Ein Freundschaftsvertrag bingt keine Souveränität.

Warum glaubst Du habe ich den angehängt:crazy:
:crazy:

Meine Meinung ein Freundschaft muss wachsen die kann man nicht vertraglich festlegen

Gruß kiwi

Chronos
14.03.2020, 12:46
Strategisch hast du recht. Aber praktisch hat die Zusammenarbeit mit der DDR den Afrikanern viel mehr gebracht als mit dem Westen. Auch wenn es zum Teil Deckmantel war, ein großer Teil der DDR Menschen hat Frieden und Völkerfreundschaft verinnerlicht. Ich habe dieses Selbstverständnis heute noch in mir. Völkerfreundschaft statt Völkervermischung. Kleinteilige wirtschaftliche Beziehungen unter den Menschen Unter Heraushaltung von Staat und Banken.

Die Sowjetunion hat der DDR völkerrechtlich volle Souveränität gegeben. Die BRD ist bis heute eine Besatzungszone der Westalierten.

Es geht nicht darum, dass ich "strategisch" recht habe. Es war einfach so, dass sich die BRD und die DDR im Wettbewerb um die internationale Anerkennung der Souveränität als eigenständige Staaten durch die Neger schlicht erpressen ließen.

Lies mal über die sogenannte Hallstein-Doktrin nach.

Die Negerhäuptlinge kamen nach Bonn und tönten in den Medien "Die DDR ist kein souveräner Staat". Und steckten massenhaft Kohle ein.

Dann flogen sie nach Ostberlin und tönten dort "Volle Anerkennung der DDR als souveränen Staat" und bekamen prompt Handelsabkommen und wirtschaftlich-technische Hilfen.

Die Neger hatten ganz schnell begriffen, wie man mit ein paar Worten die DDR gegen die BRD ausspielen und dabei kräftig profitieren konnte. Und die Politiker der beiden deutschen Hälften waren so betriebsblind, dass sie nicht mal ansatzweise merkten, wie sie von den Negerhäuptlingen ausgetrickst und gegeneinander ausgespielt wurden.

Hallstein-Doktrin. Hahahahaha.....


Editierter Nachtrag: Mit Verlaub, aber du bist ein hoffnungsloser Traumtänzer.... :D

glaubensfreie Welt
14.03.2020, 13:01
Es geht nicht darum, dass ich "strategisch" recht habe. Es war einfach so, dass sich die BRD und die DDR im Wettbewerb um die internationale Anerkennung der Souveränität als eigenständige Staaten durch die Neger schlicht erpressen ließen.

Lies mal über die sogenannte Hallstein-Doktrin nach.

Die Negerhäuptlinge kamen nach Bonn und tönten in den Medien "Die DDR ist kein souveräner Staat". Und steckten massenhaft Kohle ein.

Dann flogen sie nach Ostberlin und tönten dort "Volle Anerkennung der DDR als souveränen Staat" und bekamen prompt Handelsabkommen und wirtschaftlich-technische Hilfen.

Die Neger hatten ganz schnell begriffen, wie man mit ein paar Worten die DDR gegen die BRD ausspielen und dabei kräftig profitieren konnte. Und die Politiker der beiden deutschen Hälften waren so betriebsblind, dass sie nicht mal ansatzweise merkten, wie sie von den Negerhäuptlingen ausgetrickst und gegeneinander ausgespielt wurden.

Hallstein-Doktrin. Hahahahaha.....


Editierter Nachtrag: Mit Verlaub, aber du bist ein hoffnungsloser Traumtänzer.... :D

Ich betrachte das gerade von einer anderen Seite. Aus den von dir genannten Gründen resultierten ja irgendwelche Handlungen. Die von Menschen ausgeführt wurden. Der Neger kam in den volkseigenen Betrieb. Kam mit dem Arbeitskolektiv zusammen. Von dem wie die Leute waren hat er viel mitgenommen. Da sind soziale Kontakte entstanden. Der Meister ist zum Parteisekretär und hat dem gesagt wir müssten das und jenes machen. usw. innerhalb der Rahmenbedingungen ist da viel mehr entstanden als das irgend jemand geplant hat.

Chronos
14.03.2020, 13:11
Ich betrachte das gerade von einer anderen Seite. Aus den von dir genannten Gründen resultierten ja irgendwelche Handlungen. Die von Menschen ausgeführt wurden. Der Neger kam in den volkseigenen Betrieb. Kam mit dem Arbeitskolektiv zusammen. Von dem wie die Leute waren hat er viel mitgenommen. Da sind soziale Kontakte entstanden. Der Meister ist zum Parteisekretär und hat dem gesagt wir müssten das und jenes machen. usw. innerhalb der Rahmenbedingungen ist da viel mehr entstanden als das irgend jemand geplant hat.

Dann bist du doch sicher auch dafür, dass Neger bedingungslos nach Deutschland kommen dürfen und hier sofort - ohne einen Finger krumm machen zu müssen - dasselbe "Einkommen" erhalten wie ein deutscher Arbeitnehmer, der schon seit Jahrzehnten hier gearbeitet und Steuern sowie Sozialabgaben bezahlt hat.

Richtig?

Ihr Kommies kapiert es nie mehr....

Merkelraute
14.03.2020, 13:23
Dann bist du doch sicher auch dafür, dass Neger bedingungslos nach Deutschland kommen dürfen und hier sofort - ohne einen Finger krumm machen zu müssen - dasselbe "Einkommen" erhalten wie ein deutscher Arbeitnehmer, der schon seit Jahrzehnten hier gearbeitet und Steuern sowie Sozialabgaben bezahlt hat.

Richtig?

Ihr Kommies kapiert es nie mehr....

Die Kommunisten sind wie die Manchesterkapitalisten. Die kennen nur Humankapital, die man zu jedem beliebigen Ort verschieben kann, damit die Bonzen ihre Gewinne einfahren. Deswegen haben die Kommunisten auch kulturell nichts hervorgebracht, denn alle Menschen müssen in der kommunistischen Theorie ja gleich sein. Mit Ausnahme der Bonzen natürlich.

Leibniz
14.03.2020, 13:50
Das stimmt nicht. Schau dir die Dinge genau an. Alles war nd ist an gegenleistungen gekoppelt . Die sind für die Afrikaner so schlecht das sie am Ende Nasse machen.

https://netzfrauen.org/2017/07/08/g20-africa/

Das Deutsche Reich hatte die gleiche bittere Armut und die gleichen, feindseligen Anrainerstaaten.

Ich kann das Gejammer nicht mehr hören.

Wenn es nach mir ginge, würde die Bevölkerung Afrikas um mindestens 95% reduziert.

WilliN
14.03.2020, 14:26
...
Die Sowjetunion hat der DDR völkerrechtlich volle Souveränität gegeben. Die BRD ist bis heute eine Besatzungszone der Westalierten.

Die DDR war auf dem Papier ein unabhängiger Staat. Dass sich die DDR - de jure - zum Schein - selbst verwalten durfte, hat aber nichts mit Souveränität zu tun. Beide deutschen Staaten waren Besatzungszonen und alles andere als unabhängig. Moskau hat bevormundet... Daumen hoch, Daumen runter.
Eine halbe Million sowjet. Soldaten auf 1000 Standorte quer durch die eingemauerte "demokratische Republik" verteilt - der stützende Unterbau der SED.

Nein, was Besatzung oder Handlungsfreiheiten angeht, kann man den ostdeutschen Staat nicht gut reden.
Beide Teile Deutschlands wurden künstlich von den Siegern erschaffen, bis 1990 militärisch kontrolliert, von außen diktiert und dekretiert, am Leben gehalten um fremde Interessen zu fördern.
Seit dem "Beitritt" der DDR zum Wirtschaftsgebiet (der) Bundesrepublik Deutschland sind wir ein gemeinsam unsouveränes, gespaltenes und tangiertes Volk in einem nicht wirklich souveränen Land *:OT: ( <- Tschuldigung)
Afrikaner haben wenig Erfolg auf dem Arbeitsmarkt. Jawoll, Tatsache.


Wie man heute Souveränität definieren möchte, ist schwer zu diskutieren. Globalisierung und EU, Verträge und Abkommen, alte Strukturen und neue Dummheiten.

marion
14.03.2020, 14:28
Das Deutsche Reich hatte die gleiche bittere Armut und die gleichen, feindseligen Anrainerstaaten.

Ich kann das Gejammer nicht mehr hören.

Wenn es nach mir ginge, würde die Bevölkerung Afrikas um mindestens 95% reduziert.


:gp:vielleicht könnte ja covid 19 für eine gewisse Reduzierung sorgen, jedenfalls ist es jetzt so, dass wir unsere Ressourcen selber brauchen

Leibniz
14.03.2020, 14:30
:gp:vielleicht könnte ja covid 19 für eine gewisse Reduzierung sorgen, jedenfalls ist es jetzt so, dass wir unsere Ressourcen selber brauchen
Möglicherweise. Das Problem der Überbevölkerung (besonders in Afrika) ist natürlich dringend und müsste gelöst werden.

Shahirrim
14.03.2020, 14:32
Möglicherweise. Das Problem der Überbevölkerung (besonders in Afrika) ist natürlich dringend und müsste gelöst werden.

Die Neger dort sind aber nicht wie in Europa alle alt, sondern jung! Die überleben das Virus, aber wenn Europa ihnen nicht mehr helfen kann, weil die Wirtschaft zusammen bricht, dann beginnt dort der wahre Überlebenskampf.

marion
14.03.2020, 14:32
Möglicherweise. Das Problem der Überbevölkerung (besonders in Afrika) ist natürlich dringend und müsste gelöst werden.

:gp: daran will aber niemand ernsthaft rütteln :hd: vorhin grad im Netto gewesen, minimum 5 neue Hackfressengesichter aus OA gesichtet :hd::germane:

Leibniz
14.03.2020, 14:34
Die Neger dort sind aber nicht wie in Europa alle alt, sondern jung! Die überleben das Virus, aber wenn Europa ihnen nicht mehr helfen kann, weil die Wirtschaft zusammen bricht, dann beginnt dort der wahre Überlebenskampf.
So ist es.

Dima
14.03.2020, 14:35
Die DDR war auf dem Papier ein unabhängiger Staat. Dass sich die DDR - de jure - zum Schein - selbst verwalten durfte, hat aber nichts mit Souveränität zu tun. Beide deutschen Staaten waren Besatzungszonen und alles andere als unabhängig. Moskau hat bevormundet... Daumen hoch, Daumen runter.
Eine halbe Million sowjet. Soldaten auf 1000 Standorte quer durch die eingemauerte "demokratische Republik" verteilt - der stützende Unterbau der SED.

Nein, was Besatzung oder Handlungsfreiheiten angeht, kann man den ostdeutschen Staat nicht gut reden.
Beide Teile Deutschlands wurden künstlich von den Siegern erschaffen, bis 1990 militärisch kontrolliert, von außen diktiert und dekretiert, am Leben gehalten um fremde Interessen zu fördern.
Seit dem "Beitritt" der DDR zum Wirtschaftsgebiet (der) Bundesrepublik Deutschland sind wir ein gemeinsam unsouveränes, gespaltenes und tangiertes Volk in einem nicht wirklich souveränen Land *:OT: ( <- Tschuldigung)
Afrikaner haben wenig Erfolg auf dem Arbeitsmarkt. Jawoll, Tatsache.


Wie man heute Souveränität definieren möchte, ist schwer zu diskutieren. Globalisierung und EU, Verträge und Abkommen, alte Strukturen und neue Dummheiten.



Wenn die DDR derart abhängig wäre, müsste der Lebensstandard in der DDR ja genauso gewesen sein wie in der Sowjetunion.

Dem war aber nicht so.

Die DDR hatte einen wesentlich höheren Lebensstandard als die Sowjetunion.

Als mein Vater 1977/1978 in der DDR gedient hat, war er als erstes erstaunt darüber, wie gut die Menschen angezogen waren, wie qualitativ hochwertig die Waren des täglichen Bedarfs waren, dass es in der DDR normal war jeden Tag Fleisch zu essen etc.

Das wäre ja nicht möglich gewesen, wenn die DDR derart abhängig gewesen wäre. Rein denklogisch.

Leibniz
14.03.2020, 14:35
:gp: daran will aber niemand ernsthaft rütteln :hd: vorhin grad im Netto gewesen, minimum 5 neue Hackfressengesichter aus OA gesichtet :hd::germane:
Und? Hast Du beim Zoo angerufen und gefragt, ob sie Insassen vermissen? :haha:

Leibniz
14.03.2020, 14:39
Wenn die DDR derart abhängig wäre, müsste der Lebensstandard in der DDR ja genauso gewesen sein wie in der Sowjetunion.

Dem war aber nicht so.

Die DDR hatte einen wesentlich höheren Lebensstandard als die Sowjetunion.

Als mein Vater 1977/1978 in der DDR gedient hat, war er als erstes erstaunt darüber, wie gut die Menschen angezogen waren, wie qualitativ hochwertig die Waren des täglichen Bedarfs waren, dass es in der DDR normal war jeden Tag Fleisch zu essen etc.

Das wäre ja nicht möglich gewesen, wenn die DDR derart abhängig gewesen wäre. Rein denklogisch.
Zumal es etwas vermessen ist, anzunehmen, der Zusammenbruch der Sowjetunion und der DDR wäre nur zufällig in zeitlicher Nähe geschehen.

marion
14.03.2020, 14:40
Die Neger dort sind aber nicht wie in Europa alle alt, sondern jung! Die überleben das Virus, aber wenn Europa ihnen nicht mehr helfen kann, weil die Wirtschaft zusammen bricht, dann beginnt dort der wahre Überlebenskampf.

wir schicken als Hilfstruppen erst mal alle no Nation No Border Verfechter + das gesamte Gutmenschentum der Teddybärwerfer+ die Omas gegen rechts, dorthin. Das wäre ein Abwasch

marion
14.03.2020, 14:45
Und? Hast Du beim Zoo angerufen und gefragt, ob sie Insassen vermissen? :haha:


die haben mir gesagt, dass die Inventur erst noch kommt :D Mein Bekannter sacht immer: Wenn ich Affen sehen will gehe ich in den Zoo, auf keinen Fall will ich die freilaufend auf der Strasse sehn:ätsch:

WilliN
14.03.2020, 14:46
Wenn die DDR derart abhängig wäre, müsste der Lebensstandard in der DDR ja genauso gewesen sein wie in der Sowjetunion.
Dem war aber nicht so.
Die DDR hatte einen wesentlich höheren Lebensstandard als die Sowjetunion.
Als mein Vater 1977/1978 in der DDR gedient hat, war er als erstes erstaunt darüber, wie gut die Menschen angezogen waren, wie qualitativ hochwertig die Waren des täglichen Bedarfs waren, dass es in der DDR normal war jeden Tag Fleisch zu essen etc.
Das wäre ja nicht möglich gewesen, wenn die DDR derart abhängig gewesen wäre. Rein denklogisch.

Der Lebensstandard des arbeitenden Volkes oder der der Politbonzen?
Tut mir Leid, Dima, aber bzgl Lebensstandard sollte man die DDR besser nicht diskutieren.
Wenn du Vergleiche ziehen möchtest, dann bitte auch mit anderen Staaten.
Als die ersten Ostdeutschen hier in NRW ankamen, haben sie ihre Kleidung ausgetauscht und über volle Regale gestaunt.
Jeden Tag Fleisch? Glaube ich nicht. Wurde mir anderes erzählt.
Des weiteren verstehe ich Lebensstandard - deine Worte: gut gekleidete Leute oder Fleisch - nicht als staatliche Souveränität.

Die DDR war von Moskau abhängig. Fakt.

marion
14.03.2020, 14:51
Die DDR hatte einen wesentlich höheren Lebensstandard als die Sowjetunion.

Als mein Vater 1977/1978 in der DDR gedient hat, war er als erstes erstaunt darüber, wie gut die Menschen angezogen waren, wie qualitativ hochwertig die Waren des täglichen Bedarfs waren, dass es in der DDR normal war jeden Tag Fleisch zu essen etc.

h.

rot: Bei uns wurde auf Arbeit nur Bier statt Wodka genossen :D

blau: Das stimmt definitiv nicht, aber mehr wie in der SU war es sicherlich

WilliN
14.03.2020, 15:50
...
Die Negerhäuptlinge kamen nach Bonn und tönten in den Medien "Die DDR ist kein souveräner Staat". Und steckten massenhaft Kohle ein.
Dann flogen sie nach Ostberlin und tönten dort "Volle Anerkennung der DDR als souveränen Staat" und bekamen prompt Handelsabkommen und wirtschaftlich-technische Hilfen.
Die Neger hatten ganz schnell begriffen, wie man mit ein paar Worten die DDR gegen die BRD ausspielen und dabei kräftig profitieren konnte. Und die Politiker der beiden deutschen Hälften waren so betriebsblind, dass sie nicht mal ansatzweise merkten, wie sie von den Negerhäuptlingen ausgetrickst und gegeneinander ausgespielt wurden.
...

Dann sind die Negerhäuplinge wieder in ihre Paläste gereist, haben den größten Teil der Zuwendungen im eigenen Interesse verteilt oder gebunkert, ihre Völker und Stämme unaufhörlich weiter beklaut, benachteiligt und verkommen lassen. Es ist und war vollkommen sinnlos weiter Geld auf diesen Kontinent zu pumpen. Entweder geht man mit dem Geld in die Länder, demonstriert Strukturen und Verwaltung, baut die Wirtschaft um und regelt den sozialen Aufbau... oder man überlässt die Leute dem Schicksal und ihrer Mentalität.

Und sowieso kein "Helfer" und "Förderer" agiert wirtschaftlich und/oder politisch ohne eigenes Interesse.
Unseren ach so sozialen und gerechten Groß-Unternehmen ist es vollkommen egal, ob es den Menschen in Afrika gut geht.
Sie wissen um den Diebstahl und der Ausbeutung. Sie kennen die Unfähigkeit und Armut.

Hierzulande immer nach Arbeitskräfte und Einwanderer schreien, aber kaum Leute von dort sinnvoll beschäftigen.
Wenn 10 kommen kann man 1-2 irgendwie gebrauchen. Als Hilfsarbeiter. Aber nötig haben wir sie bei weitem nicht.
Ganz im Gegenteil - es gibt genug Arbeitskräfte auf diesem Niveau.
Fachkräfte oder Studierte muss man wohl im Null-Komma-Null-irgendwas-Bereich suchen.
Generationen werden deutsche und europäische Sozialkassen belasten und die Gesellschaft weiter zersetzen.

Ich habe aber irgendwo mal gehört, dass wir das schaffen werden...

Dima
14.03.2020, 20:33
Der Lebensstandard des arbeitenden Volkes oder der der Politbonzen?
Tut mir Leid, Dima, aber bzgl Lebensstandard sollte man die DDR besser nicht diskutieren.
Wenn du Vergleiche ziehen möchtest, dann bitte auch mit anderen Staaten.
Als die ersten Ostdeutschen hier in NRW ankamen, haben sie ihre Kleidung ausgetauscht und über volle Regale gestaunt.
Jeden Tag Fleisch? Glaube ich nicht. Wurde mir anderes erzählt.
Des weiteren verstehe ich Lebensstandard - deine Worte: gut gekleidete Leute oder Fleisch - nicht als staatliche Souveränität.

Die DDR war von Moskau abhängig. Fakt.
Die Kernfrage war eine andere: Wie konnte die DDR von der Sowjetunion so arg abhängig sein, wenn die DDR besser lebte als die Sowjetunion?

Normalerweise ist es ja genau andersrum: Der Lebensstandard ist im Kolonialherren-Staat höher als im kolonialisierten Staat.

Pelle
14.03.2020, 20:41
Die Kernfrage war eine andere: Wie konnte die DDR von der Sowjetunion so arg abhängig sein, wenn die DDR besser lebte als die Sowjetunion?

Normalerweise ist es ja genau andersrum: Der Lebensstandard ist im Kolonialherren-Staat höher als im kolonialisierten Staat.

Es ist anders, als es in den Mainstreammedien da gesteht wird.


https://www.youtube.com/watch?v=WB7DPBAfP-4

Kreuzbube
14.03.2020, 20:49
Die Kernfrage war eine andere: Wie konnte die DDR von der Sowjetunion so arg abhängig sein, wenn die DDR besser lebte als die Sowjetunion?

Normalerweise ist es ja genau andersrum: Der Lebensstandard ist im Kolonialherren-Staat höher als im kolonialisierten Staat.

Die Abhängigkeit bezog sich im Wesentlichen auf Rohstoffe. Das Geschäft war Eisenerze, Öl und Gas gegen Maschinen, Schiffe und Konsumgüter. So lief das im gesamten RGW-Raum. Der höhere Standard in der DDR resultierte schlichtweg aus der effektiveren Arbeitsleistung bzw. Volkswirtschaft.

Dima
14.03.2020, 20:52
Die Abhängigkeit bezog sich im Wesentlichen auf Rohstoffe. Das Geschäft war Eisenerze, Öl und Gas gegen Maschinen, Schiffe und Konsumgüter. So lief das im gesamten RGW-Raum. Der höhere Standard in der DDR resultierte schlichtweg aus der effektiveren Arbeitsleistung bzw. Volkswirtschaft.
Die heutige BRD ist ja dann auch vielfach abhängig, wenn man das so betrachtet.

Dima
14.03.2020, 20:54
Es ist anders, als es in den Mainstreammedien da gesteht wird.


https://www.youtube.com/watch?v=WB7DPBAfP-4
Naja, das sind dann doch recht selektive Interviews von "Regimegegnern".

Von einfachen Leuten, die in der DDR gelebt haben, habe ich auch andere Berichte gehört.

Kreuzbube
14.03.2020, 20:58
Die heutige BRD ist ja dann auch vielfach abhängig, wenn man das so betrachtet.

Sicher ist sie das. Außer Braunkohle und dem Fleiß der Leute haben wir nicht viel...:)

Pelle
14.03.2020, 20:58
Naja, das sind dann doch recht selektive Interviews von "Regimegegnern".

Von einfachen Leuten, die in der DDR gelebt haben, habe ich auch andere Berichte gehört.

Ja, die Menschen in der DDR waren durch die Propaganda, der westlichen Medien verwirrt.

WilliN
14.03.2020, 21:17
Die Kernfrage war eine andere: Wie konnte die DDR von der Sowjetunion so arg abhängig sein, wenn die DDR besser lebte als die Sowjetunion?

Normalerweise ist es ja genau andersrum: Der Lebensstandard ist im Kolonialherren-Staat höher als im kolonialisierten Staat.

Ich denke da z.B. an Walter Ulbricht, wie er Anfang 70er "entmachtet" wurde. Honecker reiste nach Moskau und hat sich bei Breschnew ausgelassen, der hat dann Ulbricht 1971 entmachtet.
Der Mauerbau ist ebenfalls in Moskau von Ulbricht und Chruschtschow geplant/genehmigt worden.
Moskau forderte, Berlin lieferte...

„Ich verstehe Ihre Frage so, dass es Menschen in Westdeutschland gibt, die wünschen, dass wir die Bauarbeiter der Hauptstadt der DDR mobilisieren, um eine Mauer aufzurichten, ja? Mir ist nicht bekannt, dass eine solche Absicht besteht, da sich die Bauarbeiter in der Hauptstadt hauptsächlich mit Wohnungsbau beschäftigen und ihre Arbeitskraft dafür voll ausgenutzt wird, voll eingesetzt wird. Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten.“

SU-Panzer standen im gesamten Ostblock bereit. (-> 1953 DDR, Ungarn 1956 usw) Die SED wurde kontrolliert und dirigiert, die Demokratische Republik war nicht souverän - noch weniger als die Besatzer-Republik-Deutschland.
Der Westen und die Sowjets haben Deutschland geteilt, aufgehetzt und die 2 Staaten einander entfremdet. Der Kalte Krieg hatte seinen Mittelpunkt im besetzten Berlin.

Lebensstandard der ostdeutschen Bürger im Vergleich mit Russen oder anderen Leuten aus der Ostzone ist hinsichtlich der Frage nach Souveränität belanglos.
DDR-Lebensstandard endete an den Mauern und Zäunen, vor den Maschinenpistolen und Schäferhunden. Zensur/Kontrolle war extrem ausgeprägt.

Dima
14.03.2020, 21:49
Ich denke da z.B. an Walter Ulbricht, wie er Anfang 70er "entmachtet" wurde. Honecker reiste nach Moskau und hat sich bei Breschnew ausgelassen, der hat dann Ulbricht 1971 entmachtet.
Der Mauerbau ist ebenfalls in Moskau von Ulbricht und Chruschtschow geplant/genehmigt worden.
Moskau forderte, Berlin lieferte...


SU-Panzer standen im gesamten Ostblock bereit. (-> 1953 DDR, Ungarn 1956 usw) Die SED wurde kontrolliert und dirigiert, die Demokratische Republik war nicht souverän - noch weniger als die Besatzer-Republik-Deutschland.
Der Westen und die Sowjets haben Deutschland geteilt, aufgehetzt und die 2 Staaten einander entfremdet. Der Kalte Krieg hatte seinen Mittelpunkt im besetzten Berlin.

Lebensstandard der ostdeutschen Bürger im Vergleich mit Russen oder anderen Leuten aus der Ostzone ist hinsichtlich der Frage nach Souveränität belanglos.
DDR-Lebensstandard endete an den Mauern und Zäunen, vor den Maschinenpistolen und Schäferhunden. Zensur/Kontrolle war extrem ausgeprägt.
Was haben die ehemaligen DDR-Bürger heute dazugewonnen?

Gut, sie haben Reisefreiheit. Aber von Reisefreiheit allein kann man seine Rechnungen nicht bezahlen und seine Kinder nicht ernähren.

Die Nachwendezeit war für die Bürger der ehemaligen DDR schmerzhaft. Vieles ging vor die Hunde. Jugendliche, die gestern noch ambitionierte Sportler oder enthusiastische Pioniere waren, hockten unter Brücken und soffen Dosenbier. Perspektivlosigkeit machte sich breit.

Die blühenden Landschaften sind auch heute weitestgehend ausgeblieben.

Das ist eben die Kehrseite der Medaille.

P.S.
US-Streitkräfte sind auch heute noch in Deutschland stationiert und stehen einsatzbereit. Was meinen Sie wohl, wozu?

WilliN
14.03.2020, 22:25
Was haben die ehemaligen DDR-Bürger heute dazugewonnen?

Gut, sie haben Reisefreiheit. Aber von Reisefreiheit allein kann man seine Rechnungen nicht bezahlen und seine Kinder nicht ernähren.

Die Nachwendezeit war für die Bürger der ehemaligen DDR schmerzhaft. Vieles ging vor die Hunde. Jugendliche, die gestern noch ambitionierte Sportler oder enthusiastische Pioniere waren, hockten unter Brücken und soffen Dosenbier. Perspektivlosigkeit machte sich breit.

Die blühenden Landschaften sind auch heute weitestgehend ausgeblieben.

Das ist eben die Kehrseite der Medaille.

P.S.
US-Streitkräfte sind auch heute noch in Deutschland stationiert und stehen einsatzbereit. Was meinen Sie wohl, wozu?

Ich verstehe nicht, worauf du hinaus willst!
Auf Ost-West-Streitigkeiten habe ich keine Lust - Ich bin Deutscher.
Zudem gehört das nicht in einen Afrika-Strang.

Dima
14.03.2020, 22:29
Ich verstehe nicht, worauf du hinaus willst!
Auf Ost-West-Streitigkeiten habe ich keine Lust - Ich bin Deutscher.
Zudem gehört das nicht in einen Afrika-Strang.
Ich bin für die historische Wahrheit und gegen übermäßige Emotionalisierung/Dämonisierung. Mehr nicht.

glaubensfreie Welt
15.03.2020, 15:40
Dann bist du doch sicher auch dafür, dass Neger bedingungslos nach Deutschland kommen dürfen und hier sofort - ohne einen Finger krumm machen zu müssen - dasselbe "Einkommen" erhalten wie ein deutscher Arbeitnehmer, der schon seit Jahrzehnten hier gearbeitet und Steuern sowie Sozialabgaben bezahlt hat.

Richtig?

Ihr Kommies kapiert es nie mehr....

Das ist jetzt ein Quatsch. Ich sehe alles auch unter dem menschlichen Aspekt. Andern zu helfen bedeutet nicht sie in seiner Wohnung aufzunehmen. Am Ende soll jedes Volk in seinem Land leben.

glaubensfreie Welt
15.03.2020, 16:16
Die DDR war auf dem Papier ein unabhängiger Staat. Dass sich die DDR - de jure - zum Schein - selbst verwalten durfte, hat aber nichts mit Souveränität zu tun. Beide deutschen Staaten waren Besatzungszonen und alles andere als unabhängig. Moskau hat bevormundet... Daumen hoch, Daumen runter.
Eine halbe Million sowjet. Soldaten auf 1000 Standorte quer durch die eingemauerte "demokratische Republik" verteilt - der stützende Unterbau der SED.

Nein, was Besatzung oder Handlungsfreiheiten angeht, kann man den ostdeutschen Staat nicht gut reden.
Beide Teile Deutschlands wurden künstlich von den Siegern erschaffen, bis 1990 militärisch kontrolliert, von außen diktiert und dekretiert, am Leben gehalten um fremde Interessen zu fördern.
Seit dem "Beitritt" der DDR zum Wirtschaftsgebiet (der) Bundesrepublik Deutschland sind wir ein gemeinsam unsouveränes, gespaltenes und tangiertes Volk in einem nicht wirklich souveränen Land *:OT: ( <- Tschuldigung)
Afrikaner haben wenig Erfolg auf dem Arbeitsmarkt. Jawoll, Tatsache.


Wie man heute Souveränität definieren möchte, ist schwer zu diskutieren. Globalisierung und EU, Verträge und Abkommen, alte Strukturen und neue Dummheiten.




Natürlich nur auf dem Papier, solange die Russen da waren. Aber es stand auf dem Papier, wie ein auf den eigenen Namen ins Grundbuch eingetragenes Grundstück. Die BRD dagegen nie. Umd so schlimmer das wir nach dem Mauerfall unter das Joch der US Terroristen gekommen sind. Hier muss sich etwas ändern.

Kruppstahl
15.03.2020, 20:46
Wobei ich mich frage, ob es die genannten Neger überhaupt noch gibt. Habe vor einiger Zeit die Bücher von Laurens van der Post über die Buschmänner gelesen. Jüngst Dokus gesehen. Nicht mal die leben noch "ursprünglich" inzwischen, eher in so ner Mischung aus Reservat und Zoo.

Sonst natürlich Zustimmung.

Negerkuss und Mohren Apotheke


Stand nicht auch schon die Mohren Apotheke in Frankfurt am Pranger. Ein Antrag auf Namensänderung wurde jedenfalls von der "Kommunalen Ausländervertretung Frankfurt (KAV)" einstimmig beschlossen.
"Thomas Usleber, Leiter der KAV-Geschäftsstelle in Frankfurt am Main, betonte, Greiner habe ihren Antrag auf Anregung von Bürgerinnen und Bürgern eingebracht. Er und die anderen "dunkel pigmentierten Personen" fühlten sich durch das Wort "Mohr" diskriminiert?