Vollständige Version anzeigen : Deutsche verkaufen ihre Häuser - an Araber, Zigeuner, Kurden, Türken usw.!
Fuer den niedersten Landadel mag das in Teilen ja noch stimmen, spaetestens fuer regierende Haeuser gilt das alleine schon deshalb nicht, weil meistens ueberhaupt nicht das "eigene Volk" regiert wurde. Oder wo kommen sie her, das Haus "Windsor", die Frauen der russischen Zaren, die griechischen/spanischen/belgischen/daenischen/norwegischen/schwedischen/niederlaendischen Koenigshaeuser? Fuer wenigstens den Hochadel ist Multikulti doch schon lange vor deiner juedischen Verschwoerung gaengige Realitaet gewesen und man betrieb seine Kriege als eine Art Schachspiel, in welchem die Bauern gegeneinander antraten, waehrend die Spieler allesamt miteinander versippt und verschwaegert waren. Waren die Kriege dann gefuehrt, die Pfruende neu verteilt und die Bauern geschlachtet, prostete man sich wieder zu und tauschte seine Toechter, als sei niemals etwas gewesen...
Dass der Adel in der Neuzeit durchaus degenerierte, will ich ja nicht bestreiten. Allerdings kann man sein Handeln dennoch nicht mit der organisierten Zerstörung von ganz Europa durch Zionisten und Logenbrüder vergleichen. Im Gegensatz zum Adel hat diese "politische Klasse" ja das erklärte Ziel, die Nationen Europas und das weiße Menschentum zu vernichten. Ich will den Adel ja nicht verklären, aber die heutige Verteufelung desselben ist vielfach auch Propaganda der heute herrschenden Kräfte. Es wurden weder alle Bauern verheizt, noch einfach aus Sadismus getötet usw. Ab dem späten Mittelalter führten die Adeligen ihre Kriege meistens durch Söldner, Landsknechte usw. Das sind also Lügen, damit die heutigen Verbrecher besser dastehen und uns ihr System als "Himmel auf Erden" anpreisen können.
Eine derartige Situation mit derartigen Teufeln und Parasiten an der Weltmacht gab es bisher noch nie in der Geschichte.
Nietzsche
26.10.2019, 13:12
Dass der Adel in der Neuzeit durchaus degenerierte, will ich ja nicht bestreiten. Allerdings kann man sein Handeln dennoch nicht mit der organisierten Zerstörung von ganz Europa durch Zionisten und Logenbrüder vergleichen. Im Gegensatz zum Adel hat diese "politische Klasse" ja das erklärte Ziel, die Nationen Europas und das weiße Menschentum zu vernichten. Ich will den Adel ja nicht verklären, aber die heutige Verteufelung desselben ist vielfach auch Propaganda der heute herrschenden Kräfte. Es wurden weder alle Bauern verheizt, noch einfach aus Sadismus getötet usw. Ab dem späten Mittelalter führten die Adeligen ihre Kriege meistens durch Söldner, Landsknechte usw. Das sind also Lügen, damit die heutigen Verbrecher besser dastehen und uns ihr System als "Himmel auf Erden" anpreisen können.
Eine derartige Situation mit derartigen Teufeln und Parasiten an der Weltmacht gab es bisher noch nie in der Geschichte.
Das liegt ganz einfach daran: Wer hat denn überlebt zu Kriegszeiten? Waren es die, mit Ehre? Mit Grundwerten? Familienzusammenhalt? Oder die, die ihre Schäfchen außerhalb geparkt haben und dann zurückgekehrt sind als "Helfer in der Not"?
Die späteren Verwalter, die wir Politiker nennen zerstören ja nur alles, was erarbeitet wird, damit sie selbst gut dastehen.
Das liegt ganz einfach daran: Wer hat denn überlebt zu Kriegszeiten? Waren es die, mit Ehre? Mit Grundwerten? Familienzusammenhalt? Oder die, die ihre Schäfchen außerhalb geparkt haben und dann zurückgekehrt sind als "Helfer in der Not"?
Die späteren Verwalter, die wir Politiker nennen zerstören ja nur alles, was erarbeitet wird, damit sie selbst gut dastehen.
Früher haben die Führer von Nationen durchaus mitgekämpft, wobei sich Adelskasten jahrtausendelang sogar gegenseitig dezimierten, was oft ein Aussterben der Führung zur Folge hatte - und den anschließend Kollaps der Hochkultur. Das kannst du nicht mit der heutigen globalen Finanzkrake vergleichen, die die Nationen und Völker in ihren Fängen hält. Das ist eine ganz andere Art von "Führung", die nur zerstört und aussaugt, weil sie rein parasitär ist.
Solche Elemente wurden lange in Schach gehalten, doch in der Neuzeit ist es ihnen gelungen, die vorherigen Zivilisationen erst zu unterwandern und dann zu übernehmen.
Früher haben die Führer von Nationen durchaus mitgekämpft, wobei sich Adelskasten jahrtausendelang sogar gegenseitig dezimierten, was oft ein Aussterben der Führung zur Folge hatte - und den anschließend Kollaps der Hochkultur. Das kannst du nicht mit der heutigen globalen Finanzkrake vergleichen, die die Nationen und Völker in ihren Fängen hält. Das ist eine ganz andere Art von "Führung", die nur zerstört und aussaugt, weil sie rein parasitär ist.
Solche Elemente wurden lange in Schach gehalten, doch in der Neuzeit ist es ihnen gelungen, die vorherigen Zivilisationen erst zu unterwandern und dann zu übernehmen.
Ich schreibe schon seit Jahren das man eine globale Untergrundarmee mit exzellenten Killern braucht, um sich still und heimlich besagter Krake zu „widmen“. Sauber, geräuschlos aufräumen. Strategisch und konsequent.
Ich schreibe schon seit Jahren das man eine globale Untergrundarmee mit exzellenten Killern braucht, um sich still und heimlich besagter Krake zu „widmen“. Sauber, geräuschlos aufräumen. Strategisch und konsequent.
Nun, ja, es wären definitiv gewisse Maßnahmen erforderlich, um ein gewisses internationales Problem nachhaltig zu lösen. Zunächst da, wo man die Macht hat, und dann in Zusammenarbeit mit willigen anderen Völkern, die dieses Problem ebenfalls lösen wollen. Es muss irgendwann gelöst werden, das ist allesentscheidend.
schastar
26.10.2019, 13:30
Sehr gute Analyse. Abgesehen von deiner persönlichen Großzügigkeit, die eher selten anzutreffen ist, ......
Ich wollte nie eigene Kinder und wollte nie heiraten. Zudem führe ich einen Lebensstill der mir wohl irgendwann das Leben kosten wird. Wozu sollte ich meiner Schwester die Zukunft erschweren? Im Gegenteil, ihre Kinder sind meine Erben.
....... finde ich deine Betrachtungsweise auch sehr zutreffend. Ich fände ein Mehrgenerationenhaus praktisch und würde gerne so wohnen, aber meine Familie hat ganz andere Pläne. Da bleibt lieber jeder unter sich.
Mehrgenerationenhäuser sind die einzige Zukunft für den „Normalo“. Einmal Grundsteuer anstatt drei mal, ebenso bei Versicherungen, Mülltonnen, Kaminkehrer, bei Grundtarifen( Wasser, Strom), etc. Auch das Heizen ist deutlich billiger bei drei Einfamilienhäusern.
Das macht im Jahr locker mal 2000 Euro welche den einen einfach bleiben ohne zusätzlich sparen zu müssen, in 10 Jahren 20.000 mit denen man zurückzahlen kann oder eben nicht. Außerdem kostet ein Mehrgenerationenhaus deutlich weniger als drei Einfamilienhäuser, was sich dann wieder bei der Belastung niederschlägt als auch dem Zinsaufwand.
Wir werden alle mal nicht so viel Rente bekommen, wie wollen wir dann ein großes Haus alleine finanzieren und noch gut leben??????
Wenn ich dann noch höre wie mir ein 30-jähriger erzählt was er mal Rente bekommt, weil es schließlich in seinem Rentenbescheid steht, ja dann, dann könnte ich kotzen. Nicht wegen dem was im Rentenbescheid steht sondern wegen seiner Dummheit. Wenn er mal in Rente geht bekommt ein Sozialhilfeempfänger das selbe Geld. Dann kann er überlegen was seine 3000 Euro in 35 Jahren noch wert sind.
Wir müssen umdenken um unseren Lebenstandart nur halbwegs zu sichern.
Nun, ja, es wären definitiv gewisse Maßnahmen erforderlich, um ein gewisses internationales Problem nachhaltig zu lösen. Zunächst da, wo man die Macht hat, und dann in Zusammenarbeit mit willigen anderen Völkern, die dieses Problem ebenfalls lösen wollen. Es muss irgendwann gelöst werden, das ist allesentscheidend.
Eben. Nachhaltigkeit ist das Stichwort.
Großmoff
26.10.2019, 13:32
Wir werden alle mal nicht so viel Rente bekommen, wie wollen wir dann ein großes Haus alleine finanzieren und noch gut leben??????
Wenn ich dann noch höre wie mir ein 30-jähriger erzählt was er mal Rente bekommt, weil es schließlich in seinem Rentenbescheid steht, ja dann, dann könnte ich kotzen. Nicht wegen dem was im Rentenbescheid steht sondern wegen seiner Dummheit. Wenn er mal in Rente geht bekommt ein Sozialhilfeempfänger das selbe Geld. Dann kann er überlegen was seine 3000 Euro in 35 Jahren noch wert sind.
Wir müssen umdenken um unseren Lebenstandart nur halbwegs zu sichern.
Was stellst du dir so vor?
Eben. Nachhaltigkeit ist das Stichwort.
Richtig! Keine halben Sachen mehr...
Nietzsche
26.10.2019, 13:36
Dazu müssten aber genügend Leute zusammenarbeiten. Und du bekommst so schon zu wenig Leute zusammen die an einem Strang ziehen. Die ziehen alle an einem Strick da sie noch Angst haben das sauer Erarbeitete zu verlieren.
Das ist die Krux daran. Die die nochwas haben haben Angst es zu verlieren, tun sie aber nichts verlieren sie es in jedem Fall.
Wir bräuchten wieder Zusammenhalt. Wie kann man das heutzutage erreichen, wem kann man trauen? Ich könnte hier im Haus locker noch 2 Familien aufnehmen (vom Platz her), und wir könnten uns mit drei Familien die Kosten teilen, Geld anhäufen und gemeinsam eine weitere Immobilie kaufen, die wir herrichten, den nächsten Familien zur Verfügung stellen, die dann mitmachen, Geld anhäufen und gemeinsam.... aber wenn nur eine Familie Schmarotzer ist haben wir ein Problem. Wir stützen uns ja gegenseitig. Spinnt man das weiter ist man bei so "Reichsbürgergemeinden" oder in der Art der Amish. Das klappt aber auch nur bei genügend die WOLLEN.
Leute ohne Macht, ohne Rücklagen gucken nur blöde, egal wieviel sie können. Arbeit wird ja nicht mehr nach Können bezahlt oder nach harter Arbeit sondern nach dem, was der Markt hergibt. Banker, Politiker etc.
Merkelraute
26.10.2019, 13:51
...
Wir bräuchten wieder Zusammenhalt....
...
Darum geht es. Das haben uns die Moslems, Juden, Hindus etc voraus. Die halten auf Biegen und Brechen zusammen und unterstützen sich wo es nur geht. Hat vielleicht damit zu tun, daß die eher unpolitisch, aber religiös sind.
schastar
26.10.2019, 13:57
Was stellst du dir so vor?
Ein Mehrgenerationenhaus hilft Kosten zu reduzieren. Die Wohnfläche pro Person muß wieder schrumpfen. Die Einteilung der Wohnungen muß wieder hin zu einer Wohnküche für die ganze Familie führen so dass nicht mehr alles im Winter beheizt werden muß.
Das Haus darf nur einen Besitzer habe welcher an die anderen vermietet bzw. überlässt und dieser hat zeitig zu übergeben. Ein Wohnrecht auf Lebenszeit geht gar nicht, da freut sich nur der Staat. Die letzten Punkte haben steuerliche und finanzielle Gründe.
Etc.
Hmmm....haettest Du geschrieben: "die staatlicheZentralbank", dann stimmt das.
Wow, da scheint ja ein gewaltiger Unterschied zwischen DEU und z.B. B.C. zu bestehen:
um hier fuer eine Hypothek zu qualifizieren, muss man einen sog. finanziellen 'stress test' bestehen. Dies bedeutet, dass der Kreditsuchende mindestens 30% cash anzahlen kann und seine Monatsraten nicht mehr als 30% seines Gesamteinkommens betragen.
Im Fall einer neuen 2 b.r. Eigentumswohnung + overhead charges bedeutet das hier zwischen $500k - $800k muessen zwischen $180k und $300k Anzahlung cash fluessig sein. Kombiniertes ER-Sie-Monatseinkommen dann eben auch ~ $ 10k.
Da alte Haeuser in Vancouver unter 1,6 Millionen nicht zu haben sind und neue, freistehende 3b.r. Haeuser bei ~ $ 2,8 - $3,2 Millionen anfangen, muss ein Kaeufer also schon ~ $ 550k respektiv $ ~900k fluessiges cash zur Anzahlung bringen und ein ER-Sie-Gesamtmonatseinkommen von ~ $20k bis $30k vorweisen koennen. Es wird hier wie verrueckt gebaut und meistens sind die Wohnungen ausverkauft bevor das Gebaeude fertig ist.
Das verstehe ich nicht: wenn 'schwarz' bezahlt wird, gingen dem Staat ja sehr viele Steuergelder floeten. Ich kann mir nicht vorstellen , dass amtliche Organe in DEU nicht ueber wirkliche Marktpreise von Immobilien Bescheid wissen und dass sich Makler doch irgendwie dabei strafbar machen wuerden. Irgendwas stimmt an der Aussage nicht ....
Doch, es besteht ja keine Maklerpflicht und auch mit Makler ist die Kaufpreisvereinbarung letztlich Sache der beiden Parteien. Interessant wäre es höchstens bei der notariellen Beurkundung, aber auch der Notar hat nicht über das Verhältnis Preis/Wert zu entscheiden, er mag sich vielleicht absichern mit einem Satz im Kaufvertrag wie z.B. "Der Verkäufer wurde informiert, dass der Kaufpreis unter dem üblichen Marktwert liegt". Wenn überhaupt. Ansonsten interessiert das niemand.
Es geschieht immer wieder, dass große Wohnbaugesellschaften Wohnungen von einer staatlichen Einrichtung für einen Symbolpreis von 1,00€ kaufen, wenn z.B. erheblicher Sanierungsbedarf besteht. Dieser absolut Wahnsinn kommt einem Verbrechen gleich, aber das geschieht nicht nur unter den Augen der Behörden, sondern sogar unter deren Mitwirkung. Illegal ist daran nichts.
Ich glaube nur nicht, dass Schwarzgeld bei Hausverkäufern so beliebt ist. Mal eben 200k Bargeld - wohin damit? Eine Banküberweisung ist dagegen überhaupt kein Problem. Dafür gibt es ein Formular beim Finanzamt, ungefähr mit "Liebes FA, habe meine Wohnung verkauft und dafür 500.000,00€ bekommen." Fertig. Kostet keinen Euro Steuer wenn man es länger als 10 oder 12 Jahre besessen hat, darunter gelten die Regeln für Spekulationsgewinne.
houndstooth
26.10.2019, 14:01
Was würden nur die vielen Deutschen denken, die für Deutschland in allen Kriegen gefallen sind, wenn sie heute das Merkelregime sehen würden. Die hätten sich nie im Leben für Deutschland geopfert. Das Merkelregime ist eine einzige Schande für Deutschland.
Dem gleichen Gedankengang bin ich auch oefters schon nachgegangen.
Hatte man Denen damals erzaehlt was aus 'ihrem starken, geliebten' DEU einmal sein wird, haetten "die vielen Deutschen" bestimmt Gewehr und Bajonet weggeschmissen.
O Deutschland, bleiche Mutter!
Wie haben deine Söhne dich zugerichtet
/
In deinem Hause
Wird laut gebrüllt, was Lüge ist.
Aber die Wahrheit
Muß schweigen.
/
(Bertold Brecht; 1933)
Hatte man Denen damals erzaehlt was aus 'ihrem starken, geliebten' DEU einmal sein wird, haetten "die vielen Deutschen" bestimmt Gewehr und Bajonet weggeschmissen.
/
In deinem Hause
Aber die Wahrheit
Muß schweigen.
/
(Bertold Brecht; 1933)
In Anbetracht der Hintergründe der Entstehung und der "Paten" des "freiesten Staates auf deutschem Boden", halte ich diese Behauptung für höchst fragwürdig.
/
In deinem Hause
Aber die Wahrheit
Muß schweigen.
/
(Bertold Brecht; 1933)
Man hat es ihnen durchaus prophezeit, aber es hat keiner geglaubt. Ist heute auch noch so. Immer noch glauben ca. 85% der Wähler, es könne munter so weiter gehen mit Merkel und Kompagnons bzw. Komparsen. Die Leute sehen nur was sie sehen wollen. Die Anzeichen stehen mit Feuer geschrieben an der Wand. Interessiert niemand. Die Automobilindustrie wird praktisch per Dolchstoß in den Rücken gemeuchelt und das ist wahrlich keine Legende. Andere wichtige Industrieteile werden ins Ausland verscherbelt. Die sind einfach weg, aus, vorbei. Damit aber bringen sie uns alle um, auch die, die davor warnen. So wie früher. Die Lernkurve der Deutschen ist eine Parallele zur X-Achse mit den Startkoordinaten 0;0.
houndstooth
26.10.2019, 14:08
Jo, das war ein "Kollateralschaden"... aber das hätte sich der Schlaumeier auch vorher denken können...
In deinem geliebten Osmanistan ließ er vom Trottel-Kalifen den heiligen Krieg ausrufen und dort wurden ebenso als "Kollateralschaden" die Armenier gevölkermordet...
Die Tuerken hatten - dokumentarisch belegt - mit dem Armeniervoelkermord jedoch schon in 1840 angefangen...bis 1915 gab es noch einige mehr Voelkermorde dazwischen, nur wurden sie damals 'Massaker' genannt....
Nietzsche
26.10.2019, 14:14
Darum geht es. Das haben uns die Moslems, Juden, Hindus etc voraus. Die halten auf Biegen und Brechen zusammen und unterstützen sich wo es nur geht. Hat vielleicht damit zu tun, daß die eher unpolitisch, aber religiös sind.
Ich sage ja, WER soll zusammenhalten wenn nicht ein harter Kern von zum einen Menschen mit Fähigkeiten und "Anpackmentalität", zum anderen aber auch welche mit Geld, also Macht und Einfluss? Nur mit harter Arbeit wird es nicht klappen, das sieht man doch, harte Arbeit bringt nur weiteren Vorteil für die Reichen und Mächtigen des Landes, die horten während die Arbeiter sich, die unter sich, und die oben mitfinanzieren. Arbeiten bis zum umfallen und darüber hinaus.
In D. geht das nicht mehr, Leute. Das ist alles schon probiert worden.
Ist zum Scheitern verurteilt. Das liegt aber an den mißgünstigen Deutschen selbst, die sich nicht schämen, andere anzuzeigen, gegeneinander zu hetzen und so weiter.
Es gibt in D. keine Solidarität mehr!
Ich habe jetzt den Faden hier, die letzten 10 Seiten ca, gelesen. Es gibt keine Volkssolidarität mehr, woher soll da die von Einigen erwünsche völkische Revolution kommen? Wie soll sie von statten gehen? Es gibt diese Menschen nicht in größerer Anzahl, die dazu benötigt würden.
Menschen, die so etwas könnten, haben Deutschland längst verlassen und anderswo neu angefangen.
Ich bin gegen Schwarzmalerei, aber meine politische Erfahrung seit ca 2012 sagt mir, daß das so ist. Ich lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überraschen.
Aber selbst eine AfD, die unter dem Verdacht steht, eine Scheinalternative zu sein, schafft es nicht, 30 Prozent oder mehr Wähler zu gewinnen. Noch nicht mal Widerstand wählen schafft der Deutsche. Wie soll er da dazu fähig sein, offen Widerstand auszuüben? Geht nicht, kann er nicht, kann man vergessen. Na ja und in vier Jahren, wenn die nächsten Wahlen anlaufen, ist sowieso alles vorbei.
Rumpelstilz
26.10.2019, 14:40
Jo, das war ein "Kollateralschaden"... aber das hätte sich der Schlaumeier auch vorher denken können...
[...]
Genau der hätte sich genau das eben nicht denken können.
Gerade der Deutsch-Französische Krieg 1870/71 zeigte ja, wie in der damaligen Epoche Kriege noch geführt wurden. Paris wurde zwar besetzt, aber man zog wieder ab ohne eine deutschfreundliche Presse zu installieren. Es wurden auch keine Besatzertruppen zurückgelassen. Man zweigte lediglich das Elsass ab, wie es als Kriegsbeute damals üblich war, aber man lies ansonsten die französche Nation, auch die französische Obrigkeit, in Ruhe.
Besatzungstruppen und und das Spiel mit der inneren Zersetzung begannen die Westalliierten erst nach Ende des 1. Weltkrieges.
houndstooth
26.10.2019, 14:56
Also bitte. Alleinlage 200 K, wo jede DHH mit 500 qm hier bereits 400 K kostet ? Davon war keine Rede. Leg noch mal ne Null drauif. Ich habe weder von 200 K noch von Hektaren im Busch geredet. Alleinlage bedeutet, du hast keine unmittelbar angrenzenden Nachbarn.
Sorry, dann muss ich Dich mit 200k missverstanden haben. Nun, zu einem (Bauern-) 'Hof' gehoert auch Gelaende, oder?
Auch dass die guenstige Immobilie jahrelang unverkaeuflich gewesen war....ich koennte mir vorstellen dass eine Maklerfirma wie z.B. RE/MAX mit zigtausenden,weltweiten Kontakten nicht mehrere Jahre gebraucht haette einen Kaufer zu finden.
Was du dir vorstellen kannst, ist unerheblich. Du bist nicht informiert. Ich kenne die Praxis. Ich habe kein Wort von Maklern gepostet. Was wollen amtliche Organe machen, wenn der Marktpreis angeblich nicht erzielt,nur ein Teil offiziell notariell beurkundet, und der Rest schwarz bezahlt wird ?
Eben weil ich nicht ueber solche schmierigen Verkaufspraktiken in DEU informiert bin und Du "die Praxis kennst", war ich an Deiner Ausfuehrung umso mehr interessiert und erstaunt, dass eine mit 'Schwarzgeld' finanzierte Immobilientransaktion unbemerkt am Finanzamt vorbei flutscht und Diesem somit tausende Euros an faelligen Steuergeldern entgeht.
Faellt mir schwer mir vorzustellen, dass deutsche Finanzaemter weder am Schummeln mit Schwarzgeld interessiert sind, noch Kontrollmechanisms vorhanden sind ,noch eine konkrete Vorstellung vom Realwert einer Immobilie haben. Danke Dir fuer Deine Richtigstellung.
Zum Vergleich:
hier 'muss' ein Makler beim Immobilienverkauf involviert sein; auch der Marktwert der Immobilie ist dem Finanzamt genau bekannt; bei $400k sind mit Provision, Steuern, transfer fees, Rechtsanwaltkosten, Versicherung etc, zusaetzlich ca. $35k faellig.
Wird bei einem Immobilientransfer gemogelt, also eine kriminelle Straftat, ist erstens der Transfer ungueltig, zweitens wird das Haus beschlagnahmt und drittens werden die Betroffenen vom Gericht zu empfindlichen Geldstrafen verdonnert. Andere Laender - andere Sitten :)
Gerade der Deutsch-Französische Krieg 1870/71 zeigte ja, wie in der damaligen Epoche Kriege noch geführt wurden. Paris wurde zwar besetzt, aber man zog wieder ab ohne eine deutschfreundliche Presse zu installieren. Es wurden auch keine Besatzertruppen zurückgelassen. Man zweigte lediglich das Elsass ab, wie es als Kriegsbeute damals üblich war, aber man lies ansonsten die französche Nation, auch die französische Obrigkeit, in Ruhe.
Besatzungstruppen und und das mit der inneren Zersetzung begannen die Westalliierten erst nach Ende des 1. Weltkrieges.
Nein, Willi II war darin der Vorreiter, denn Lenin wurde ja gerade für die "innere Zersetzung" Russlands hingeschickt. So förderte Willi II auch noch dümmlichst den Bolschewismus, der die Welt noch sehr, sehr lange beschäftigte.
Die Tuerken hatten - dokumentarisch belegt - mit dem Armeniervoelkermord jedoch schon in 1840 angefangen...bis 1915 gab es noch einige mehr Voelkermorde dazwischen, nur wurden sie damals 'Massaker' genannt....
Richtig. Allerdings war ab 1915 sowas wie eine "Endlösung" darin angesagt.
Rumpelstilz
26.10.2019, 15:19
Nein, Willi II war darin der Vorreiter, denn Lenin wurde ja gerade für die "innere Zersetzung" Russlands hingeschickt. So förderte Willi II auch noch dümmlichst den Bolschewismus, der die Welt noch sehr, sehr lange beschäftigte.
Na ja, wenn Du das glaubst .... :crazy:
moishe c
26.10.2019, 15:19
A) Kam garantiert nicht der "Willi II" auf diese Idee, sondern seine Berater! Wie hieß nochmal sein Geheimdienstchef ...
B) War Rußland schon am Zusammenbrechen - wegen Hunger und Massenverheizen der eigenen Truppen (wie bei den Russen üblich) - als der Kaffeehaus-Revoluzzer aus der Schweiz eintrudelte.
houndstooth
26.10.2019, 15:23
Doch, es besteht ja keine Maklerpflicht und auch mit Makler ist die Kaufpreisvereinbarung letztlich Sache der beiden Parteien. Interessant wäre es höchstens bei der notariellen Beurkundung, aber auch der Notar hat nicht über das Verhältnis Preis/Wert zu entscheiden, er mag sich vielleicht absichern mit einem Satz im Kaufvertrag wie z.B. "Der Verkäufer wurde informiert, dass der Kaufpreis unter dem üblichen Marktwert liegt". Wenn überhaupt. Ansonsten interessiert das niemand.
Es geschieht immer wieder, dass große Wohnbaugesellschaften Wohnungen von einer staatlichen Einrichtung für einen Symbolpreis von 1,00€ kaufen, wenn z.B. erheblicher Sanierungsbedarf besteht. Dieser absolut Wahnsinn kommt einem Verbrechen gleich, aber das geschieht nicht nur unter den Augen der Behörden, sondern sogar unter deren Mitwirkung. Illegal ist daran nichts.
Ich glaube nur nicht, dass Schwarzgeld bei Hausverkäufern so beliebt ist. Mal eben 200k Bargeld - wohin damit? Eine Banküberweisung ist dagegen überhaupt kein Problem. Dafür gibt es ein Formular beim Finanzamt, ungefähr mit "Liebes FA, habe meine Wohnung verkauft und dafür 500.000,00€ bekommen." Fertig. Kostet keinen Euro Steuer wenn man es länger als 10 oder 12 Jahre besessen hat, darunter gelten die Regeln für Spekulationsgewinne.
Danke fuer Deine geduldige Ausfuehrung. Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt noch immer dazu.
Anscheinend gibt es gravierende Unterschiede zwischen DEU und Canada bei Immobiliengeschaeften.
Um Dein Beispiel aufzugreifen : Haus fuer $500k gekauft, nach 10 Jahren fuer 1.5 Mil verkauft. Gewinn ist mit 30% zu versteuern also $300k. Zuzueglich kommen noch weitere ~20k Ausgaben hinzu.
Ja, man kann hier auch fuer einen symbolischen Dollar sein Haus verkaufen, an sein|e Kind|er z.B. Nehmen wir an das Haus ist - konservativ - 1,8Mil wert. Der Beschenkte muss auf diesen , der Behoerde bekannten Marktpreis der Immobilie alle Steuern , Abgaben etc zahlen , also ~ $350k Da ein 'normaler' junger Arbeitnehmer kaum solche Summe gespart haben kann, eruebrigt sich eine solche Schenkung. Papa koennte Sohnemann natuerlich auch die $350k schenken , doch darauf sind Einkommenssteuer zu zahlen und dafuer langts auch nicht also ein Teufelskreis.
Davon ganz abgesehen, wenn man hier sagt: "Ich habe mir ein Haus gekauft" so bedeutet das nur man hat sich ein Grundstueck gekauft: alte Privathaeser und vile kommerzielle Gebaeude werden einfach alle abgerissen und grosse Neue drauf gebaut. Mit anderen Worten, man zahlt nur fuer's Grundstueck, das Gebaeude drauf ist kein Vermoegen sondern eine Belastung.
houndstooth
26.10.2019, 15:25
Oh, wie Recht hast Du!
Yesterday the Armenians - today the Kurds!
houndstooth
26.10.2019, 15:27
In Anbetracht der Hintergründe der Entstehung und der "Paten" des "freiesten Staates auf deutschem Boden", halte ich diese Behauptung für höchst fragwürdig.
Sorry, ich verstehe leider nicht was Du meinst ?
A) Kam garantiert nicht der "Willi II" auf diese Idee, sondern seine Berater! Wie hieß nochmal sein Geheimdienstchef ...
Das ist halt der Nachteil solcher Regierungsformen: alles bleibt am "Obermäc" hängen.
Im Übrigen sehe ich es als äußerst verhängnisvoll für den Verlauf der weiteren deutschen Geschichte an, daß Wilhelm II Bismarck allzu vorzeitig entlassen hat. Was wiederum nur möglich war, da er durch den unzeitigen Tod seines Vaters als unerfahrener Jungspund viel zu früh in eine Machtposition gekommen ist, der er M.E. noch nicht gewachsen war.
B) War Rußland schon am Zusammenbrechen - wegen Hunger und Massenverheizen der eigenen Truppen (wie bei den Russen üblich) - als der Kaffeehaus-Revoluzzer aus der Schweiz eintrudelte.
So ist auch mein Eindruck aus der vielfältigen Lektüre zu diesem Thema. Wobei ich stets erfreut bin über Informationen, die mir noch nicht bekannt sind. Kenne das aus anderen histor. Bereichen, daß man die althergebrachte Sicht revidieren muß, wenn neue, bislang nicht zugängliche Dokumente auftauchen. Gerade in Privatarchiven schlummern so manche wichtigen Dokumente der Freigabe entgegen.
Oh, wie Recht hast Du!
Yesterday the Armenians - today the Kurds!
Das sehe ich genauso, aber sie werden es bei den Kurden nicht mehr schaffen - trotz der wiederholt beschämenden Appeasement- Haltung Europas etc...
cornjung
26.10.2019, 15:47
Sorry, dann muss ich Dich mit 200k missverstanden haben. Nun, zu einem (Bauern-) 'Hof' gehoert auch Gelaende, oder?
Auch dass die guenstige Immobilie jahrelang unverkaeuflich gewesen war....ich koennte mir vorstellen dass eine Maklerfirma wie z.B. RE/MAX mit zigtausenden,weltweiten Kontakten nicht mehrere Jahre gebraucht haette einen Kaufer zu finden.
Eben weil ich nicht ueber solche schmierigen Verkaufspraktiken in DEU informiert bin und Du "die Praxis kennst", war ich an Deiner Ausfuehrung umso mehr interessiert und erstaunt, dass eine mit 'Schwarzgeld' finanzierte Immobilientransaktion unbemerkt am Finanzamt vorbei flutscht und Diesem somit tausende Euros an faelligen Steuergeldern entgeht.
Faellt mir schwer mir vorzustellen, dass deutsche Finanzaemter weder am Schummeln mit Schwarzgeld interessiert sind, noch Kontrollmechanisms vorhanden sind ,noch eine konkrete Vorstellung vom Realwert einer Immobilie haben. Danke Dir fuer Deine Richtigstellung.
Zum Vergleich:
hier 'muss' ein Makler beim Immobilienverkauf involviert sein; auch der Marktwert der Immobilie ist dem Finanzamt genau bekannt; bei $400k sind mit Provision, Steuern, transfer fees, Rechtsanwaltkosten, Versicherung etc, zusaetzlich ca. $35k faellig.
Wird bei einem Immobilientransfer gemogelt, also eine kriminelle Straftat, ist erstens der Transfer ungueltig, zweitens wird das Haus beschlagnahmt und drittens werden die Betroffenen vom Gericht zu empfindlichen Geldstrafen verdonnert. Andere Laender - andere Sitten :)
Ich sehe gerade, du lebst in Kanada. Also...ein Gehöft hier ist kein Bauernhof mit zig Hektar Land, sondern in ein bebautes Anwesen auf dem Lande, Typ Aussiedler-Jagd-Winzer-hof. Alleinlage bedeutet keine Nachbarn, aber nicht zig Hektar Land. Die top restaurierte Immobilie war mit knapp einem Hektar keineswegs günstig , sondern mit 2 Millionen im Rahmen für Lagen. Es waren mehrer überegionale, aber nicht weltweite Makler an dem Objekt. Verkauft wurde schliesslich ohne Makler. Natürlich ist das FA brennenst an Schwarzgeld interessiert, und bei zu niedrigem Verkauf kommt auch bei K und V eine Kontrolle, aber wie sollen sie es beweisen, wenn ohne Zeugen, also ohne Makler Schwarzgeld- nein, nicht vor den Augen des Nitars- bezahlt wird. Bitte Beiträge genau lesen. Danke
Hinweise für eine solche "Lösungsstrategie" liefert der Koran in hinreichender Menge und ein Rückblick in die Geschichte belegen deren
praktischen Auswirkungen, es bedarf dafür keine akausalen Assoziationen im Stile Geschichtsverklärungen der zeitgenössigen "moralischen Welt".
Merkelraute
26.10.2019, 17:35
Ich sage ja, WER soll zusammenhalten wenn nicht ein harter Kern von zum einen Menschen mit Fähigkeiten und "Anpackmentalität", zum anderen aber auch welche mit Geld, also Macht und Einfluss? Nur mit harter Arbeit wird es nicht klappen, das sieht man doch, harte Arbeit bringt nur weiteren Vorteil für die Reichen und Mächtigen des Landes, die horten während die Arbeiter sich, die unter sich, und die oben mitfinanzieren. Arbeiten bis zum umfallen und darüber hinaus.
Ich finde schon, daß sich 2013 dieser Kern in einer Parteigründung manifestiert hat.
wie in anderen Ländern: Lupenreine Ethnische Säuberungen durch kriminelle Invasoren
Merkelraute
26.10.2019, 17:46
Besatzungstruppen und und das Spiel mit der inneren Zersetzung begannen die Westalliierten erst nach Ende des 1. Weltkrieges.
Napoleon hat doch hier 1807 seine ganze Familie als Regenten untergebracht. Jerome Bonaparte als König von Westphalen, Joachim Murat als Großherzog von Berg und Eugene von Beauharnais als Großherzog von Frankfurt. Das ist nichts anderes Okkupation. Dazu wurde ganz Norddeutschland französisch annektiert.
Danke fuer Deine geduldige Ausfuehrung. Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt noch immer dazu.
Anscheinend gibt es gravierende Unterschiede zwischen DEU und Canada bei Immobiliengeschaeften.
Um Dein Beispiel aufzugreifen : Haus fuer $500k gekauft, nach 10 Jahren fuer 1.5 Mil verkauft. Gewinn ist mit 30% zu versteuern also $300k. Zuzueglich kommen noch weitere ~20k Ausgaben hinzu.
Ja, man kann hier auch fuer einen symbolischen Dollar sein Haus verkaufen, an sein|e Kind|er z.B. Nehmen wir an das Haus ist - konservativ - 1,8Mil wert. Der Beschenkte muss auf diesen , der Behoerde bekannten Marktpreis der Immobilie alle Steuern , Abgaben etc zahlen , also ~ $350k Da ein 'normaler' junger Arbeitnehmer kaum solche Summe gespart haben kann, eruebrigt sich eine solche Schenkung. Papa koennte Sohnemann natuerlich auch die $350k schenken , doch darauf sind Einkommenssteuer zu zahlen und dafuer langts auch nicht also ein Teufelskreis.
Davon ganz abgesehen, wenn man hier sagt: "Ich habe mir ein Haus gekauft" so bedeutet das nur man hat sich ein Grundstueck gekauft: alte Privathaeser und vile kommerzielle Gebaeude werden einfach alle abgerissen und grosse Neue drauf gebaut. Mit anderen Worten, man zahlt nur fuer's Grundstueck, das Gebaeude drauf ist kein Vermoegen sondern eine Belastung.
Klingt für deutsche Ohren ganz schön verrückt. Ist denn der Durchschnittsverdienst bei euch so hoch oder wer kauft die vielen Häuser für mehr >1 Mio?
Großmoff
26.10.2019, 18:00
Wieviel Besatzungstruppen haben denn die "Westalliierten" (Entente?) nach dem 1. WK in Deutschland stationiert?
Großmoff
26.10.2019, 18:02
Ein Mehrgenerationenhaus hilft Kosten zu reduzieren. Die Wohnfläche pro Person muß wieder schrumpfen. Die Einteilung der Wohnungen muß wieder hin zu einer Wohnküche für die ganze Familie führen so dass nicht mehr alles im Winter beheizt werden muß.
Grauenhafte Vorstellung.
Rumpelstilz
26.10.2019, 18:07
Wieviel Besatzungstruppen haben denn die "Westalliierten" (Entente?) nach dem 1. WK in Deutschland stationiert?
Siehe die dt. Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Alliierte_Rheinlandbesetzung
Mein Gott, hier kommen Fragen, "da musste kerngesund sein" ... :D
frundsberg
26.10.2019, 18:08
In Rheinland waren es, bis etwa 1930, mehr als 80.000. Darunter viele "farbige" (farbig = braune und schwarze Menschen) Männer aus Afrika. Diese wurden z.T. direkt in die Wohnungen, Häuser und auf Grundstücke der Deutschen einquartiert, wodurch die Väter ANgst um ihre Ehefrauen und Töchter hatten. Es gab dann auch Tausende Vergewaltigungen und viele ungewollte Schwangerschaften "schokobrauner" Babies. Der Jude Erich Mühsam hat darüber, in seiner Freude und Entzückung, ein recht anschaulichen Liedvers gereimt. In Eberswalde wird diesem Kerl bis heute eine Straße gewidmet, genau wie dem Juden Ilja Ehrenburg, einem abartigen jüdischen Schreiberling, der die Rote Armee ihres Umsturzes von 1917 auf alles Deutsche hetzte.
Großmoff
26.10.2019, 18:10
Siehe die dt. Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Alliierte_Rheinlandbesetzung
Mein Gott, hier kommen Fragen, "da musste kerngesund sein" ... :D
Also nachschlagen hätte ich selbst können. Antworten gibts.... :crazy:
Großmoff
26.10.2019, 18:13
In Rheinland waren es, bis etwa 1930, mehr als 80.000. Darunter viele "farbige" (farbig = braune und schwarze Menschen) Männer aus Afrika. Diese wurden z.T. direkt in die Wohnungen, Häuser und auf Grundstücke der Deutschen einquartiert, wodurch die Väter ANgst um ihre Ehefrauen und Töchter hatten. Es gab dann auch Tausende Vergewaltigungen und viele ungewollte Schwangerschaften "schokobrauner" Babies. Der Jude Erich Mühsam hat darüber, in seiner Freude und Entzückung, ein recht anschaulichen Liedvers gereimt. In Eberswalde wird diesem Kerl bis heute eine Straße gewidmet, genau wie dem Juden Ilja Ehrenburg, einem abartigen jüdischen Schreiberling, der die Rote Armee ihres Umsturzes von 1917 auf alles Deutsche hetzte.
DAS ist eine Antwort. Hast du einen Link zu diesem Liedvers oder kannst du ihn hier einstellen?
frundsberg
26.10.2019, 18:21
DAS ist eine Antwort. Hast du einen Link zu diesem Liedvers oder kannst du ihn hier einstellen?
https://steemitimages.com/640x0/https://files.steempeak.com/file/steempeak/stayoutoftherz/ARznfU8S-image.png
Strömt herbei, Besatzungsheere,
schwarz und rot und braun und gelb,
daß das Deutschtum sich vermehre,
von der Etsch bis an den Belt!
Schwarzweißrote Jungfernhemden
wehen stolz von jedem Dach,
grüßen euch, ihr dunklen Fremden:
sei willkommen, schwarze Schmach!
Jungfern, lasset euch begatten,
Beine breit, ihre Ehefrau`n,
und gebäret uns Mulatten,
möglichst schokoladenbraun!
Schwarze, Rote, Braune, Gelbe,
Negervolk aus aller Welt,
ziehet über Rhein und Elbe,
kommt nach Niederschönenfeld!
Strömt herbei in dunkler Masse.
und schießt los mit lautem Krach,
säubert die Germanenrasse,
frundsberg
26.10.2019, 18:23
Ich meinte, daß die Väter Angst hatten, morgens aus dem Haus und zur Arbeit zu gehen, während vier Senegalesen, bewaffnet, im Auftrage der französischen Demokratie, im Hause verblieben. Und das monatelang.
Großmoff
26.10.2019, 18:24
Strömt herbei, Besatzungsheere,
schwarz und rot und braun und gelb,
daß das Deutschtum sich vermehre,
von der Etsch bis an den Belt!
Schwarzweißrote Jungfernhemden
wehen stolz von jedem Dach,
grüßen euch, ihr dunklen Fremden:
Jungfern, lasset euch begatten,
Beine breit, ihre Ehefrau`n,
und gebäret uns Mulatten,
möglichst schokoladenbraun!
Schwarze, Rote, Braune, Gelbe,
Negervolk aus aller Welt,
ziehet über Rhein und Elbe,
kommt nach Niederschönenfeld!
Strömt herbei in dunkler Masse.
und schießt los mit lautem Krach,
säubert die Germanenrasse,
Passend getextet auf die Melodie vom Deutschlandlied....
frundsberg
26.10.2019, 18:38
Passend getextet auf die Melodie vom Deutschlandlied....
Es sollte die demokratische BRD-"Nationalhymne" sein.
Vielleicht wird sie es noch...
:?
houndstooth
27.10.2019, 08:33
Das sehe ich genauso, aber sie werden es bei den Kurden nicht mehr schaffen - trotz der wiederholt beschämenden Appeasement- Haltung Europas etc...
Ich teile Deine Meinung vollkommen.
Never mind das verweiblichte,marode Europa fuer das die Tuerkei - vielleicht nicht ganz zu Unrecht - nur milde Verachtung uebrig hat.
Nein, es sind die U.S.A. die darauf Bedacht haben muessen nicht noch mehr als unzuverlaessiger Partner in der Welt verdaechtigt zu werden. Deshalb koennen und wollen die U.S.A. es sich nicht leisten, die von ihnen abhaengigen Kurden in der Luft haengen zu lassen. Erdogan gaengelt den U.S.A. gerne Incirlik vor der Nase. Doch auch Incirlik wird irgendwann einmal als Koenigin auf dem politischem Schachbrett redundant sein.
Sorry,ich habe einen Fehler gemacht, ich haette schreiben sollen:
Yesterday the Armenians, also the Greeks in Smyrna and the rest of Turkey* - today the Kurds!
* List of Massacres During the Greek Genocide in Turkey (https://www.greecehighdefinition.com/blog/2019/5/18/list-of-massacres-during-the-greek-genocide-in-turkey)
houndstooth
27.10.2019, 08:52
Ich sehe gerade, du lebst in Kanada. Also...ein Gehöft hier ist kein Bauernhof mit zig Hektar Land, sondern in ein bebautes Anwesen auf dem Lande, Typ Aussiedler-Jagd-Winzer-hof. Alleinlage bedeutet keine Nachbarn, aber nicht zig Hektar Land. Die top restaurierte Immobilie war mit knapp einem Hektar keineswegs günstig , sondern mit 2 Millionen im Rahmen für Lagen. Es waren mehrer überegionale, aber nicht weltweite Makler an dem Objekt. Verkauft wurde schliesslich ohne Makler.
Danke fuer Deine Klarstellung 'cornjung', das laesst Deine Beitraege in anderem Licht erscheinen. :gib5:
Natürlich ist das FA brennenst an Schwarzgeld interessiert, und bei zu niedrigem Verkauf kommt auch bei K und V eine Kontrolle, aber wie sollen sie es beweisen, wenn ohne Zeugen, also ohne Makler Schwarzgeld- nein, nicht vor den Augen des Nitars- bezahlt wird. Bitte Beiträge genau lesen. Danke
Das erinnert mich an ein englisches Sprichwort: 'You can do anything, as long as you don’t get caught' :cool: ('Du kannst alles machen so lange du dich nicht erwischen laesst.')
Apropos 'Schwarzgeld': Gar mancher gute Deutsche hat seine romantischen Jugendtraeume von Natur, Tieren, Idyllen und Einsamkeit mit Landkaeufen in abgelegenen Gegenden im Yukon und in B.C. verwirklicht ....z.T. mit ....... Schwarzgeld.
mathetes
27.10.2019, 08:55
Unsere Städte sind bekanntlich bereits massiv überfremdet, so dass man sich nicht selten wie in der arabischen Wüste oder im afrkanischen Busch fühlt, wenn man durch die Straßen läuft. So weit so gut bzw. schlecht. Dennoch gibt es noch immer zahlreiche Kleinstädte und Dörfer, in denen die Deutschen noch recht gut unter sich leben. Schön friedlich und beschaulich. Nach einer aufregenden Jugend im Multikulti-Ghetto wohnt der liebe Lykurg nun auch schon seit einiger Zeit in einem solchen Dorf. Welch ein toller Unterschied zu meiner vorherigen Wohngegend, dachte ich, als ich damals nach Schnuffelhausen gezogen bin. Noch ist es auch schön da, doch gewisse Probleme rücken nach.
Ein paar Häuser weiter ist jetzt eine Oma dahingeschieden, die in ihrer ehrlosen Blödheit ihr Haus einem Kosovo-Albaner-Klan vererbt hat (kein Witz). Einer der Albaner war wohl ihr Gärtner und hat sie nebenher auch noch etwas bedroht. Die Nachbarin daneben ist entsetzt, denn sie will ja keine Albaner als Nachbarn. "Schlimm, schlimm!", sagte sie heute voller Sorge, um dann in einem Nebensatz zu bemerken, dass sie ihr eigenes Elternhaus neulich ja an eine kurdische Großsippe verkauft hat.
Lange Rede, kurzer Sinn...die Trotteldeutschen verkaufen in ihrer Blödheit, Ehrlosigkeit und Geldgeilheit ihre Häuser auch auf Dörfchen teilweise bedenkenslos an Ausländerklans, während bei den Türken usw. gilt: Wir verkaufen nur an unsere eigenen Leute weiter. Ich bin heute mal wieder geplatzt bei so viel Sch**** im Hirn bei meinen lieben Mitdeutschen.
Und so sorgen die deutschen Volldeppen, die derzeit noch das Privilieg haben, in deutschen und gesunden Nachbarschaften zu leben, dafür, dass ihre Nachkommen in Zukunft auch auf der Multikulti-Müllhalde hausen müssen...
Wäre auch ne wunderbare Gelegenheit seinen grünen Nachbarn noch ein dickes Ei zu legen und vom Erlös an den Plattensee zu ziehen.
houndstooth
27.10.2019, 09:19
Hinweise für eine solche "Lösungsstrategie" liefert der Koran in hinreichender Menge und ein Rückblick in die Geschichte belegen deren
praktischen Auswirkungen, es bedarf dafür keine akausalen Assoziationen im Stile Geschichtsverklärungen der zeitgenössigen "moralischen Welt".
Durchaus richtig bemerkt. Auch zeitgenoessische Dokumente gibt es genug, die die Strategie der Mohammedaner den Westen im 'Namen Alla's' zu bekehren, in klaren , unmissverstaendlichen Saetzen artikulieren ; ebenso die dafuer noetigen Taktiken der Unterwanderungen, sleeper cells; Anpassungen, Einblendungen etc.
Der Westen pulsiert im fuenf-Jahres-Rythmus, Mohammedaner im 100 Jahr-Rythmus. All das ist bekannt, wird aber blauaeugig ignoriert in der Hoffnung dass das Alles voellig uebertrieben und unzeitgemaess ist, man muesse nur Emphatie und Toleranz den lieben Mohammedanern zeigen. Wir schaffen das.In sehr vielen Faellen stimmt das ja auch....aber eben nicht in Allen.
Auf diese ignorante Einstellung gibt es ein englisches Sprichwort "Ignorance is bliss" .....'Unwissenheit ist Glueckseligkeit.'
ignorance is bliss ; It is better to remain unaware or ignorant of things that may otherwise cause one stress; if you don't know about something, you don't need to worry about it.
Unwissenheit ist Glueckseligkeit; Es ist besser, sich der Dinge nicht bewusst zu sein oder sie nicht zu kennen, die sonst einen Stress verursachen koennten. Wenn sie ignorieren brauchen sie sich keine Sorgen zu machen.
https://www.easternleaf.com/v/vspfiles/photos/120390-01-2.jpg
houndstooth
27.10.2019, 10:08
Klingt für deutsche Ohren ganz schön verrückt. Ist denn der Durchschnittsverdienst bei euch so hoch oder wer kauft die vielen Häuser für mehr >1 Mio?
Auch fuer kanadische Ohren ganz schön verrückt. Es sind hauptsaechlich Asiaten , vorweg die 'Kommunisten' aus mainland China oder Hongkong. Auch, aber weniger Taiwanesen, Koreaner, Phillipinos etc. Ab und zu mal ein Russki.
Kanadier selber ziehen in immer kleinere, enger und teurer werdende Eigentumswohnungen, apartments oder die etwas groesseren condominiums oder town homes . Man muss dabei wissen, dass 'Mietwohnungen' wegen Mietbegrenzungen aussterben, heute kauft man sich seine Wohnung und ist dann fuer 30 , auch 40 Jahre an verschiedene Banken verschuldet. Macht nichts, die Hypothekzahlungen sind meistens niedriger als Mieten in Gebieten mit 0,5% - 1,5% freien Mietwohnungen wie z.B. West End Vancouver wo lange 'apartment'-Wartezeiten die Regel sind.
Man muss sich auch gewahr sein, dass Asiaten sowohl Haeuser und Wohnungstuerme als auch kommerzielle 'Tuerme' als commodity market , also 'Rohstoffmarkt' wie Zucker oder Kakao betrachten und behandeln, d.h. sie parken ihr Kapital in einem Objekt bis eine gewisse Wertanstiegsgrenze erreicht ist, dann wird es verkauft. Leben tut niemand in diesen Investmentimmobilien. Die stehen oft jahrelang leer.
In ueberheissen Immobilienmaerkten wie z.B. Vancouver - die teuerste Stadt in Nordamerika - koennen heftige Wertanstiege schon in zwei bis drei Jahren erreicht sein. 'Flipping' ist eine beliebte Unsitte bei Chinesen: man kauft eine Immobilie, registriert sie jedoch nicht weil sie innerhalb weniger Tage oder Wochen mit heftigem Gewinn schnell weiterverkauft, also 'geflippt' wird. Fast and good money.
Die [kommunistischen] Kaeufer sind meistens jung,oft in den 30ger Jahren. Der Nachteil dabei ist, dass durch diese asiatischen Immobilienspekulationen die Haeuserpreise in schwindelerregende Hoehen getrieben werden - laengst jenseits der Reichweite 'normaler Kanadier.
Das bisher Geschilderte gilt nur fuer 'heisse oder ueberhitzte Immobilienmaerkte'. Zur Zeit mit den Unruhen in Hongkong kommt wieder eine Flut von Anfragen nach Vancouver , also wieder steigen die Preise.
Es gibt in den Steppengebieten, im Norden und Osten Kanadas Staedte wo voellig andere, normale Markverhaeltnisse herrschen. Dort kann ein fleissger Mann noch immer seinen Traum vom eigenem Haus und Garten mit Frauchen und zwei oder drei Kindern erfuellen.
mathetes
27.10.2019, 19:54
Auch fuer kanadische Ohren ganz schön verrückt. Es sind hauptsaechlich Asiaten , vorweg die 'Kommunisten' aus mainland China oder Hongkong. Auch, aber weniger Taiwanesen, Koreaner, Phillipinos etc. Ab und zu mal ein Russki.
Kanadier selber ziehen in immer kleinere, enger und teurer werdende Eigentumswohnungen, apartments oder die etwas groesseren condominiums oder town homes . Man muss dabei wissen, dass 'Mietwohnungen' wegen Mietbegrenzungen aussterben, heute kauft man sich seine Wohnung und ist dann fuer 30 , auch 40 Jahre an verschiedene Banken verschuldet. Macht nichts, die Hypothekzahlungen sind meistens niedriger als Mieten in Gebieten mit 0,5% - 1,5% freien Mietwohnungen wie z.B. West End Vancouver wo lange 'apartment'-Wartezeiten die Regel sind.
Man muss sich auch gewahr sein, dass Asiaten sowohl Haeuser und Wohnungstuerme als auch kommerzielle 'Tuerme' als commodity market , also 'Rohstoffmarkt' wie Zucker oder Kakao betrachten und behandeln, d.h. sie parken ihr Kapital in einem Objekt bis eine gewisse Wertanstiegsgrenze erreicht ist, dann wird es verkauft. Leben tut niemand in diesen Investmentimmobilien. Die stehen oft jahrelang leer.
In ueberheissen Immobilienmaerkten wie z.B. Vancouver - die teuerste Stadt in Nordamerika - koennen heftige Wertanstiege schon in zwei bis drei Jahren erreicht sein. 'Flipping' ist eine beliebte Unsitte bei Chinesen: man kauft eine Immobilie, registriert sie jedoch nicht weil sie innerhalb weniger Tage oder Wochen mit heftigem Gewinn schnell weiterverkauft, also 'geflippt' wird. Fast and good money.
Die [kommunistischen] Kaeufer sind meistens jung,oft in den 30ger Jahren. Der Nachteil dabei ist, dass durch diese asiatischen Immobilienspekulationen die Haeuserpreise in schwindelerregende Hoehen getrieben werden - laengst jenseits der Reichweite 'normaler Kanadier.
Das bisher Geschilderte gilt nur fuer 'heisse oder ueberhitzte Immobilienmaerkte'. Zur Zeit mit den Unruhen in Hongkong kommt wieder eine Flut von Anfragen nach Vancouver , also wieder steigen die Preise.
Es gibt in den Steppengebieten, im Norden und Osten Kanadas Staedte wo voellig andere, normale Markverhaeltnisse herrschen. Dort kann ein fleissger Mann noch immer seinen Traum vom eigenem Haus und Garten mit Frauchen und zwei oder drei Kindern erfuellen.
Klingt als sei es ähnlich wie in Deutschland ein Problem der Metropolregionen und Großstädte? Ist denn Landflucht ein Problem in Kanada?
...sie parken ihr Kapital in einem Objekt bis eine gewisse Wertanstiegsgrenze erreicht ist, dann wird es verkauft. Leben tut niemand in diesen Investmentimmobilien. Die stehen oft jahrelang leer...
Ich frage da wohl ganz blauäugig, aber wie kommt denn eine Wertsteigerung zustande wenn doch gar keine Gewinne erzielt werden und wie du sagst auch gar nicht darauf fokussiert wird?
cornjung
28.10.2019, 10:49
Danke fuer Deine Klarstellung 'cornjung', das laesst Deine Beitraege in anderem Licht erscheinen. :gib5:
Das erinnert mich an ein englisches Sprichwort: 'You can do anything, as long as you don’t get caught' :cool: ('Du kannst alles machen so lange du dich nicht erwischen laesst.')Apropos 'Schwarzgeld': Gar mancher gute Deutsche hat seine romantischen Jugendtraeume von Natur, Tieren, Idyllen und Einsamkeit mit Landkaeufen in abgelegenen Gegenden im Yukon und in B.C. verwirklicht ....z.T. mit ....... Schwarzgeld.
Na ja, ich kann doch nicht in jedem Beitrag eine wissenschaftliche Abhandlung schreiben, ich muss abkürzen, und setze auch gewisse Kenntnisse voraus. Ich habe aber übersehen, dass du gar nicht hier lebst. Gehöft wird hierzulande ein bäuerlich -dörflich- ländliches Anwesen genannt. Sagt aber nichts über Grundstücksfläche und Lage aus. Und Alleinlage bedeutet keine angrenzenden Nachbarn, aber nicht, dass du im Umkreis von Kilomtern der einzige Anwohner bist. Und mit Schwarzgeld wird nicht nur am Yukon bezahlt.
erselber
28.10.2019, 15:40
Ich frage da wohl ganz blauäugig, aber wie kommt denn eine Wertsteigerung zustande wenn doch gar keine Gewinne erzielt werden und wie du sagst auch gar nicht darauf fokussiert wird?
Dafür gibt es viele Gründe wieso mit dem Objekt so verfahren wird:
Der Hautgrund dürfte im Bereich „Geldwäsche“ liegen, da ist die Gewinnerzielungsabsicht und Mietererträge zu genieren nicht der Investitionsgrund der im Vordergrund steht,
dann
kann es auch sein Lage, Lage, Lage. Man kann versuchen durch den absichtlichen Verfall des Objektes eine Abrissgenehmigung zu erwirken, -erzwingen und dann Miets-, Reihenhäuser darauf zu errichten oder eine Edel-, Kernsanierung durchzuführen, bzw. im Rahmen der Verdichtung ebenfalls Gebäude zu erstellen,
vielleicht braucht dieser auch für seine legalen Geschäfte Abschreibungsmöglichkeiten oder man bildet steuermindernd Investitionsrückstellungen für die beabsichtigte Sanierung, den Abriss bzw. Neubau und zugleich noch Gelder aus den nicht so legalen Geschäften einfließen lassen kann. Die Rückstellungen können ja wieder aufgelöst wenn diese Maßnahme nicht durchgeführt werden kann oder die Absicht, der Geschäftszweck der Gesellschaft sich geändert hat,
denken diese langfristig. Erst mal den Fuß in die Tür bekommen, danach versuchen durch „geeignete Maßnahmen“ die anderen Anlieger zum Verkauf ihrer Objekte zu drängen und so das Gelände langsam aber sicher zu arrondieren. Danach neu zu bauen um sukzessive die die eigenen Leute/Clan anzusiedeln und so ein Ghetto zu bilden.
Könnte auch sein, dass man dieses Objekt in einen ausländischen geschlossenen Immobilienfonds als Einlage zu einem deutlich über den Marktwert liegenden Preis einbringt. Es soll „Gutachter“ geben die darauf spezialisiert sind solche Bewertungen nach/auf Wunsch vorzunehmen. Und dann die Anteile mit dem geschönten Gutachter-bewertungen und sich daraus ergebenden hohen Rendite-ansätzen an gutgläubige Anleger weiter zu verhöckern. Indem man diesen Hochglanz Exposes vorlegt wie es mal aussehen könnte aber jetzt noch billig einstehen könne. Na ja das mit der exclusiven Lage wird es natürlich nie geben, aber das Geld fließt.
Dafür gibt es viele Gründe wieso mit dem Objekt so verfahren wird:
Der Hautgrund dürfte im Bereich „Geldwäsche“ liegen, da ist die Gewinnerzielungsabsicht und Mietererträge zu genieren nicht der Investitionsgrund der im Vordergrund steht,
dann
kann es auch sein Lage, Lage, Lage. Man kann versuchen durch den absichtlichen Verfall des Objektes eine Abrissgenehmigung zu erwirken, -erzwingen und dann Miets-, Reihenhäuser darauf zu errichten oder eine Edel-, Kernsanierung durchzuführen, bzw. im Rahmen der Verdichtung ebenfalls Gebäude zu erstellen,
vielleicht braucht dieser auch für seine legalen Geschäfte Abschreibungsmöglichkeiten oder man bildet steuermindernd Investitionsrückstellungen für die beabsichtigte Sanierung, den Abriss bzw. Neubau und zugleich noch Gelder aus den nicht so legalen Geschäften einfließen lassen kann. Die Rückstellungen können ja wieder aufgelöst wenn diese Maßnahme nicht durchgeführt werden kann oder die Absicht, der Geschäftszweck der Gesellschaft sich geändert hat,
denken diese langfristig. Erst mal den Fuß in die Tür bekommen, danach versuchen durch „geeignete Maßnahmen“ die anderen Anlieger zum Verkauf ihrer Objekte zu drängen und so das Gelände langsam aber sicher zu arrondieren. Danach neu zu bauen um sukzessive die die eigenen Leute/Clan anzusiedeln und so ein Ghetto zu bilden.
Könnte auch sein, dass man dieses Objekt in einen ausländischen geschlossenen Immobilienfonds als Einlage zu einem deutlich über den Marktwert liegenden Preis einbringt. Es soll „Gutachter“ geben die darauf spezialisiert sind solche Bewertungen nach/auf Wunsch vorzunehmen. Und dann die Anteile mit dem geschönten Gutachter-bewertungen und sich daraus ergebenden hohen Rendite-ansätzen an gutgläubige Anleger weiter zu verhöckern. Indem man diesen Hochglanz Exposes vorlegt wie es mal aussehen könnte aber jetzt noch billig einstehen könne. Na ja das mit der exclusiven Lage wird es natürlich nie geben, aber das Geld fließt.
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich merke, das ist absolut nicht meine Welt. Echte kriminelle Energie steckt also dahinter, staatlich subventioniert. Das ist dann aber nicht nur in Kanada so, oder? Gibt es das auch in Deutschland und wenn ja, warum lässt man das geschehen? Schmiergeld? Dummheit? Gleichgültigkeit?
houndstooth
29.10.2019, 09:10
Klingt als sei es ähnlich wie in Deutschland ein Problem der Metropolregionen und Großstädte? Ist denn Landflucht ein Problem in Kanada?
Gute Frage in der Tat.
Nun, da die Immobilien immer teuerer werden, ist es logisch, dass mehr und mehr Leute den zum Kauf einer Immobilie, von der Regierung verlangten 'financial stress test' nicht bestehen: als Konsequenz enstand eine Migration aus unerschwinglichen Gebieten nach preiswerteren Staedten. Mancher nennt es politisch unkorrekt, jedoch wahrheitsgetreu, 'flight of white' , vielleicht ist es das, was Du unter 'Landflucht' verstehst?
Der Echoeffekt dieser Migrationen weg vom teueren Ballungsgebiet ist zwar, dass in diesen 'Flucht'-Staedten zwar wie verrueckt neu gebaut wurde und wird , doch auch dort sind die Preise angestiegen.
Frueher ging die Rechnung auch auf: ein Haus im Grossraum Vancouver liess sich leicht fuer $1,5 bis $2,5 Millionen (https://www.century21.ca/CA/BC/Vancouver) verkaufen, mehrere hundert Kilometer noerdlich konnte man sich dann dafuer ein wunderschoenes, neues, drei Schlafzimmer; drei Badezimmer, grosses Wohnzimmer und en-suite, zwei Kuechen, (https://www.royallepage.ca/en/bc/kelowna/properties/4/) komplett mit allem modernsten bells and whistles kaufen obendrein noch mit etwas Land. Blieb noch viel uebrig fuer zwei neue Autos und um sorglos fuer viele Jahre zu leben. Tausende haben das gemacht, ich kenne auch Einige. Doch das Scenario ist heute laengst nicht mehr so rosig wie es einmal gewesen war.
Auch neu gebaute condominiums (condos) oder townhouses liegen heute in Kelowna bei ~ $400,000, (https://www.kelownarealestatepros.com/property-type/condos/) um ein solches condominium kaufen zu koennen muss man also eine cash Anzahlung von mindestens 30% machen koennen ,also minimum ~ $ 126,000 inkl. anfallender Nebenkosten. Man muss auch bedenken, dass wir hier jedes Jahr Grundstuecksteuer , Wassersteuer etc etc zahlen duerfen , das variiert jeh nach Haus zwischen $3,000 bis $6,000, Versich. = ~ $1,600 p/a
Um sich ein $2,000,000 Haus kaufen und finanzieren zu koennen, bedarf es eines Gesamtmonatseinkommens von ~ $17,500 brutto
(Haus =$2,000,000 | Anzahlung 30% + Verschiedenes = $606,000 | Finanzierung ~$1,400,000 @ 2% fuer 30 Jahre= ~ $6,000 per Monat. Dazu noetiges brutto Monatseinkommen inkl ~ $3,500 cash Ausgaben, ohne Kinder = ~ 80% des Nettoeinkommens p/M= ~ $17,500 Brutto p/M.)
Im Gegensatz dazu verdient eine Verkauferin ~ $14p/Std x 30 Std Teilzeit = $ 1,680 - ~$2,000 brutto per/Monat = $1,290 netto - $1,550 per Monat. (In 1962 konnte sich die gleiche Verkaeuferin in Vollzeit ein 'bescheidenes' Haus kaufen koennen und haette es in ~ 5- 8 Jahren abbezahlt.)
Der Echoeffekt dieser Flucht vor astronomischen Immobilienpreisen, ist z.B. dass Schulen schliessen - weil diejenigen, die die Millionen haben , meistens kinderlos sind - und umgekehrt - auch findet sich Schulpersonal und Handwerker immer schwerer; drum gibt es zwar niedrig bezahlte ($13 - $16) Jobangebote in Huelle und Fuelle, doch stundenlange Anfahrtszeiten aus Aussenbezirken mit zaehfluessigem Verkehr lohnt sich fuer niedrig bezahlte Arbeitnehmer nicht ( manche sind bis zu 18 Stunden auf den Fuessen).
Obendrein sind Lebensunterhaltungskosten 'insane'. Es mag verrueckt klingen, doch der Realwert der Loehne und Gehaelter hat sich seit ~ 1998 nicht wesentlich geaendert, das bedeutet die Einkommens-Preisanstiegsschere klafft immer weiter auseinander, ebenso die Verschuldungen durch hauptsaechlich 30Jahr-Hypotheken; credit cards und leasing costs.
Auch Vancouver hat , was wir hier 'crotch of a city' nennen, mehr als 3.500 homeless people die ueberall rumliegen, obendrein ein furchtbares drug and overdosis problem. Bestattungsfirmen sind so ueberbeschaeftigt , dass es schon 6 Wochen gedauert hat bis ein normal Verstorbener kremiert wird, die junkies verursachen diesen back up.
Die Regierung sieht einerseits schon die verheerenden Folgen durch 'Landflucht' gewoehnlicher, also arbeitnehmender Kanadier,doch andererseits sind die zig Milliarden die nach Vancouver fliessen mehr als willkommen. Wenn Du ein Bild von Vancouver (https://www.allianztravelinsurance.com/v_1561576876289/media/travel/guides/destination-guide-vancouver.jpg) mit seinen vielen 'high rise buildings' siehst, dann magst Du Dir gewahr sein, dass all das hauptsaechlich von asiatischen Investoren finanziert wurde und wird.
houndstooth
29.10.2019, 10:16
Nun, die Wertsteigerung ergibt sich mit Verlauf der Zeit aus sehr knappen Angebot und riesiger Nachfrage. Doch es ist das bisschen Land auf dem ein Haus steht dass so wertvoll ist. Sofern das Haus aelter als 20-30 oder so Jahre alt ist, ist uninteressant weil es sowieso abgerissen wird, es ist also ein negative asset. Ansonsten reflektiert ein schoenes, neues,super luxurioeses Haus mit mit zwei Kuechen und einer gourmet kitchen etc fuer Steuerberechnung vielleicht ~10% des Grundstueckspreises i.e. ~ $200,000 bei Verkaufspreis von ~$2.000.000. Viele alte 'Haeuser' werden demzufolge gekauft, ohne ueberhaupt von Kaeufer besichtigt worden zu sein. Asiaten leben ausschliesslich in neuen Haesern oder reissen ab und bauen neu. ( Obwohl viele neuen Haeuser drei Kuechen haben, gehen die meisten Chinesen in Restaurants weil diese wegen der Konkurrenz saubillig sind)
Selbstverstaendlich wird ein Gewinn durch Wertsteigerung abzueglich aller Unkosten erzielt. Das ist doch raison d'être der internationalen Grundstuecksspekulanten die sich irgendwo in der Welt aufhalten koennen. Die Frage ist eben a)die Dauer der Zeitspanne und b)mit wieviel % Gewinn bin ich zufrieden. Jeh mehr Gewinn, desto laenger muss ich warten.
Es gibt jedoch aussergewoehnliche Zustaende in ueberhitzten Maerkten, wo man nicht jahrelang auf ein Wertanstieg warten muss, sondern wo es manchmal nur Stunden oder wenige Tage oder Wochen dauert. Deshalb auch das illegale 'flippen', willige Interessenten koennen weltweit sofort kontaktiert werden. Das sind zwar starke Abweichungen ,doch sie wiederholen sich hin und wieder jeh nach dem wie die politische Lage in China etc ist.
Z.Zt. dauerst es in meiner Gegend 1-2 Monate bis ein Haus verkauft ist.
Nur ein Beispiel dass mir aus nahem Umkreis erzeahlt wurde:
Westend Vancouver; morgends um 7 steht eine Anzeige fuer ein mittelgrosses condominium in der Zeitung , gefragt sind $650.000, besucht wurde die Eigentuemerin um 8 Uhr morgens schon von fuenf bis sechs Interessenten, jeder von ihnen offerierte der Eigentuemerin zuzueglich zum Angebotspreis noch extra $20,000 - $40,000 mehr ,dies bringt den potenziellen Verkaufspreis bis fast $700.000 hoch (Total bedeutet ~ $800,000)
Doch Preis ist nicht genug. Die Eigentuemerin verlangt zuzueglich von den Kaufwilligen dass sie ihr in einem Schreiben mitteilen, warum das kaufwillige Paar gerade ihre Immobilie kaufen moechte....Junge Familie mit Baby hat beste Chance.
(alte Haeuser bedeuten fuer Chinesen meistens 'bad luck', eine Hausnummer oder Autonummer mit '4' drin bedeutet 'bad luck'; '8' oder mehrere 'Achten' hingegen bedeutet 'good luck', wenn ein Haus nicht aberglaeubigen 'feng chui' Anforderungen entspricht, wird es entweder abgerissen, neu gebaut oder es wird nicht gekauft.)
Nun, die Wertsteigerung ergibt sich mit Verlauf der Zeit aus sehr knappen Angebot und riesiger Nachfrage. Doch es ist das bisschen Land auf dem ein Haus steht dass so wertvoll ist. Sofern das Haus aelter als 20-30 oder so Jahre alt ist, ist uninteressant weil es sowieso abgerissen wird, es ist also ein negative asset. Ansonsten reflektiert ein schoenes, neues,super luxurioeses Haus mit mit zwei Kuechen und einer gourmet kitchen etc fuer Steuerberechnung vielleicht ~10% des Grundstueckspreises i.e. ~ $200,000 bei Verkaufspreis von ~$2.000.000. Viele alte 'Haeuser' werden demzufolge gekauft, ohne ueberhaupt von Kaeufer besichtigt worden zu sein. Asiaten leben ausschliesslich in neuen Haesern oder reissen ab und bauen neu. ( Obwohl viele neuen Haeuser drei Kuechen haben, gehen die meisten Chinesen in Restaurants weil diese wegen der Konkurrenz saubillig sind)
Selbstverstaendlich wird ein Gewinn durch Wertsteigerung abzueglich aller Unkosten erzielt. Das ist doch raison d'être der internationalen Grundstuecksspekulanten die sich irgendwo in der Welt aufhalten koennen. Die Frage ist eben a)die Dauer der Zeitspanne und b)mit wieviel % Gewinn bin ich zufrieden. Jeh mehr Gewinn, desto laenger muss ich warten.
Es gibt jedoch aussergewoehnliche Zustaende in ueberhitzten Maerkten, wo man nicht jahrelang auf ein Wertanstieg warten muss, sondern wo es manchmal nur Stunden oder wenige Tage oder Wochen dauert. Deshalb auch das illegale 'flippen', willige Interessenten koennen weltweit sofort kontaktiert werden. Das sind zwar starke Abweichungen ,doch sie wiederholen sich hin und wieder jeh nach dem wie die politische Lage in China etc ist.
Z.Zt. dauerst es in meiner Gegend 1-2 Monate bis ein Haus verkauft ist.
Nur ein Beispiel dass mir aus nahem Umkreis erzeahlt wurde:
Westend Vancouver; morgends um 7 steht eine Anzeige fuer ein mittelgrosses condominium in der Zeitung , gefragt sind $650.000, besucht wurde die Eigentuemerin um 8 Uhr morgens schon von fuenf bis sechs Interessenten, jeder von ihnen offerierte der Eigentuemerin zuzueglich zum Angebotspreis noch extra $20,000 - $40,000 mehr ,dies bringt den potenziellen Verkaufspreis bis fast $700.000 hoch (Total bedeutet ~ $800,000)
Doch Preis ist nicht genug. Die Eigentuemerin verlangt zuzueglich von den Kaufwilligen dass sie ihr in einem Schreiben mitteilen, warum das kaufwillige Paar gerade ihre Immobilie kaufen moechte....Junge Familie mit Baby hat beste Chance.
(alte Haeuser bedeuten fuer Chinesen meistens 'bad luck', eine Hausnummer oder Autonummer mit '4' drin bedeutet 'bad luck'; '8' oder mehrere 'Achten' hingegen bedeutet 'good luck', wenn ein Haus nicht aberglaeubigen 'feng chui' Anforderungen entspricht, wird es entweder abgerissen, neu gebaut oder es wird nicht gekauft.)
Mega interessant, vielen Dank. Angesichts der ungeheueren chinesischen Geldströme muss es einem doch Angst und Bang werden.
houndstooth
29.10.2019, 11:00
Na ja, ich kann doch nicht in jedem Beitrag eine wissenschaftliche Abhandlung schreiben, ich muss abkürzen, und setze auch gewisse Kenntnisse voraus. Ich habe aber übersehen, dass du gar nicht hier lebst. Gehöft wird hierzulande ein bäuerlich -dörflich- ländliches Anwesen genannt. Sagt aber nichts über Grundstücksfläche und Lage aus. Und Alleinlage bedeutet keine angrenzenden Nachbarn, aber nicht, dass du im Umkreis von Kilomtern der einzige Anwohner bist. Und mit Schwarzgeld wird nicht nur am Yukon bezahlt.
Kein Problem. Noch einmal besten Dank fuer Deine Klarstellung.
Mein Fehler lag in meinem falschen Verstehen von 200k Kaufpreis und dieser "übrigens nicht mal 50 % des zuerst verlangten Kaufpreise.".
Wie die Phantom-'2ook' in meinen Kopf gelangten weiss ich selber nicht. Hauptsache 'Ende gut - Alles gut' . :dg:
Erst mal den Fuß in die Tür bekommen, danach versuchen durch „geeignete Maßnahmen“ die anderen Anlieger zum Verkauf ihrer Objekte zu drängen und so das Gelände langsam aber sicher zu arrondieren. Danach neu zu bauen um sukzessive die die eigenen Leute/Clan anzusiedeln und so ein Ghetto zu bilden.
Ist sicherlich alles so. Allerdings machen es die Deutschen mit, den die denken keinen Funken an ihre Nachbarschaft, ihre eigenen Leute und ihr (noch) deutsches Viertel - ganz im Gegensatz zu anderen Völkern. Genau das ist ja auch das Problem.
erselber
29.10.2019, 14:41
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich merke, das ist absolut nicht meine Welt. Echte kriminelle Energie steckt also dahinter, staatlich subventioniert. Das ist dann aber nicht nur in Kanada so, oder? Gibt es das auch in Deutschland und wenn ja, warum lässt man das geschehen? Schmiergeld? Dummheit? Gleichgültigkeit?
Solche Machenschaften gibt es weltweit.
Es hängt nur von den gesetzlichen Rahmenbedingungen, der Untätigkeit der gewählten „Volksvertreter“ diesen Einhalt zu gebieten und natürlich von Personen die sich in Gesellschafts-, Steuer-, Strafrecht sehr gut auskennen besser die Lücken darin finden.
Klinken putzen können, Beziehungs-, Lobbyarbeit leisten, die „diversen Leichen in den Kellern der Entscheider kennen“ und jene dann ständig mehr oder weniger unterschwellig bis offen davon in Kenntnis setzen, dass sie diese kennen und evtl.sogar Beweise in ihren Händen haben.
mathetes
30.10.2019, 13:46
Gute Frage in der Tat.
Nun, da die Immobilien immer teuerer werden, ist es logisch, dass mehr und mehr Leute den zum Kauf einer Immobilie, von der Regierung verlangten 'financial stress test' nicht bestehen: als Konsequenz enstand eine Migration aus unerschwinglichen Gebieten nach preiswerteren Staedten. Mancher nennt es politisch unkorrekt, jedoch wahrheitsgetreu, 'flight of white' , vielleicht ist es das, was Du unter 'Landflucht' verstehst?
Eigentlich versteht man darunter, dass die Menschen wegen mangelnder Infrastruktur und Arbeitsgelegenheiten in die Städte ziehen und dort die Preise treiben, was du beschreibst klingt nach dem umgekehrten Effekt, die Leute fliehen aus den Städten und treiben so die Preise auf dem Land, das wäre dann Stadtflucht. Klingt atypisch, dass grade durch den "Boom" in den Großstädten Schulen schließen und Löhne sinken.
Ich meinte, ob es in Kanada ländliche Gegenden gibt, wo die Menschen wegen hoher Arbeitslosigkeit und fortschreitendem Verfall weg ziehen.
houndstooth
31.10.2019, 10:59
Eigentlich versteht man darunter, dass die Menschen wegen mangelnder Infrastruktur und Arbeitsgelegenheiten in die Städte ziehen und dort die Preise treiben, was du beschreibst klingt nach dem umgekehrten Effekt, die Leute fliehen aus den Städten und treiben so die Preise auf dem Land, das wäre dann Stadtflucht. Klingt atypisch, dass grade durch den "Boom" in den Großstädten Schulen schließen und Löhne sinken.
Ja , so ist es. Genau auch 'mangelnder Infrastruktur' : dadurch dass Zigtausende auf wenigen Hauptarterien morgends in und abends aus der Stadt fahren, sind diese Hauptarterien hoffnungslos verstopft, besonders im Regen, vor Bruecken und Tunnels, man verbringt viel zu viel Freizeit im Stau. Lieferungen von Guetern und Servicen dauern durch Verstopfung viel zu lange. Die meiste Infrastruktur stammt aus den 60ger Jahren und ist also hoffnungslos inadequat fuer die riesenhaft angewachsene, heutige Bevoelkerung.
Ich meinte, ob es in Kanada ländliche Gegenden gibt, wo die Menschen wegen hoher Arbeitslosigkeit und fortschreitendem Verfall weg ziehen. Ich kenne mich nur in British Columbia aus, und laendliche Gegenden boomen zum Teil, Arbeitslosigkeit ist recht gering fuer Leute mit 'trade certificates' also anerkannten Facharbeitern. Die Baubranche und Hotels schreien nach Leuten, holen deshalb viele Mexikaner in's Land.
Junge Leute aus aller Welt kommen fuer ein paar Monate nach Canada - neulich traf ich einen supernetten Neuzehnjaehrigen aus DEU - sie duerfen hier arbeiten, es gibt uebergenug Arbeit fuer sie hier; natuerlich teilen sie sich Wohnstaette etc.
Whistler ski aerea ist wegen seiner permanenten party atmosphaere bei jungen Leuten sehr beliebt, zwar irre teuer, doch man kann gutes Geld in ein paar Monaten machen wenn man sich Gruppen anderer jungen Leute anschliesst.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.