PDA

Vollständige Version anzeigen : Schweiz: Deutsche Lokführer arbeiten - Deutschland: Flüchtlinge als Lokführer ! Der Unterschied !



Seiten : [1] 2

latinroad
19.10.2019, 19:49
Viele qualifizierte Lokführer gehen in die Schweiz , um dort zu arbeiten und um gutes Geld zu verdienen. Die SBB sucht diese Arbeitskräfte dringend.

In Deutschland fehlen auch Lokfüher.

Jetzt hat die Deutsche Bahn über 200 Flüchtlinge als Bewerber bekommen, die im Schnellverfahren ausgebildet werden sollen und dann für Billiglohn die Eisenbahn, den Schnellzug oder sonstiges Gefährt auf Schienen lenken soll.

https://www.blick.ch/news/wirtschaft/personalmangel-im-nachbarland-wegen-den-sbb-deutschland-holt-fluechtlinge-in-den-fuehrerstand-id15573994.html

Das gleiche gilt ja auch für deutsche Ärzte, die gerne in der Schweiz arbeiten. Deutschland will Billig-Ärzte aus der Ukraine oder Albanien !

So ist die Realität seit Jahren in Deutschland !

Apart
19.10.2019, 20:35
Die Abwanderer, die in die Schweiz gehen waren aber meist die allergrößten Systemschleimer im BRD System. "was habt ihr denn, uns gehts in D doch sooo gut" ist bei denen ein Standartsatz. Gewählt haben die immer nur Systemparteien und Gegendenstromschwimmer als dumm degradiert.
Die Schweiz zieht gottlose geldgeile Säcke an.

Pappenheimer
19.10.2019, 20:40
Es gibt z.B. in Lateinamerika sehr gut ausgebildete Ingenieure, ich selbst kenne einige, welche gerne nach Deutschland kommen wūrden. Die Bundesregierung setzt aber lieber auf arabische Analphabeten, welche selbst in ihrer Heimat mit Arbeit nichts am Hut haben. Muss man das verstehen?

Dr Mittendrin
19.10.2019, 20:56
Die Abwanderer, die in die Schweiz gehen waren aber meist die allergrößten Systemschleimer im BRD System. "was habt ihr denn, uns gehts in D doch sooo gut" ist bei denen ein Standartsatz. Gewählt haben die immer nur Systemparteien und Gegendenstromschwimmer als dumm degradiert.
Die Schweiz zieht gottlose geldgeile Säcke an.


Kann sein. Mir schrieb ein Ossi neulich aus der CH, der Staat wird auch immer linker, also kein Systemling.

Dr Mittendrin
19.10.2019, 20:58
Es gibt z.B. in Lateinamerika sehr gut ausgebildete Ingenieure, ich selbst kenne einige, welche gerne nach Deutschland kommen wūrden. Die Bundesregierung setzt aber lieber auf arabische Analphabeten, welche selbst in ihrer Heimat mit Arbeit nichts am Hut haben. Muss man das verstehen?

Mittlerweilen versteh ich aber. Deutschland muss dunkler und islamischer werden.

ich58
19.10.2019, 21:00
Es gibt z.B. in Lateinamerika sehr gut ausgebildete Ingenieure, ich selbst kenne einige, welche gerne nach Deutschland kommen wūrden. Die Bundesregierung setzt aber lieber auf arabische Analphabeten, welche selbst in ihrer Heimat mit Arbeit nichts am Hut haben. Muss man das verstehen?
Auch private Firmen, die Lokführer ausbilden, wollen was vom großen Kuchen des Arbeitsamtes, die Firma MEV, ist da in vorderster Front. Dazu gab es einen Bericht in Drehscheibe Online. Also kann Ali gleich mit Gefahrgut oder Reisenden zu Alla fahren.

Rumpelstilz
19.10.2019, 21:07
Es gibt z.B. in Lateinamerika sehr gut ausgebildete Ingenieure, ich selbst kenne einige, welche gerne nach Deutschland kommen wūrden. Die Bundesregierung setzt aber lieber auf arabische Analphabeten, welche selbst in ihrer Heimat mit Arbeit nichts am Hut haben. Muss man das verstehen?
Hier im Forum meinte einmal jemand, es gäbe anscheinend so eine stille Vereinbarung, dass Europa nur Leute aus Afrika und dem Nahen Osten nimmt.

Könnte sich decken mit den zahlreichen Beschwerden im Internet von Leuten aus Thailand und der Dominikanischen Republik, die schon beim Touristenvisum unendliche Schwierigkeiten haben. Selbst Argentiniern wurde schon schon "Scheinehe" unterstellt von diesem BRD-System.

Pappenheimer
19.10.2019, 21:15
Hier im Forum meinte einmal jemand, es gäbe anscheinend so eine stille Vereinbarung, dass Europa nur Leute aus Afrika und dem Nahen Osten nimmt.

Könnte sich decken mit den zahlreichen Beschwerden im Internet von Leuten aus Thailand und der Dominikanischen Republik, die schon beim Touristenvisum unendliche Schwierigkeiten haben. Selbst Argentiniern wurde schon schon "Scheinehe" unterstellt von diesem BRD-System.

Das ist die einzige logische Erklärung. Ich kenne jemanden, dessen Ehefrau wird seit Jahren die Einreise verweigert. Als Begrūndung heisst es, die Ehefrau wūrde womõglich nicht wieder ausreisen. Aber jeder Araber der Asyl sagen kann wird mit offenen Armen fūr den Rest seines Lebens bei Vollpension aufgenommen. Und selbst abgelehnte Asylbewerber mūssen eine Abschiebung nicht fūrchten. Es kann dieser Regierung nur darum gehen, dieses Land nachhaltig zu schådigen, eine andere Erklårung will mir einfach nicht einfallen.

Doppelstern
19.10.2019, 21:16
Viele qualifizierte Lokführer gehen in die Schweiz , um dort zu arbeiten und um gutes Geld zu verdienen. Die SBB sucht diese Arbeitskräfte dringend.

In Deutschland fehlen auch Lokfüher.

Jetzt hat die Deutsche Bahn über 200 Flüchtlinge als Bewerber bekommen, die im Schnellverfahren ausgebildet werden sollen und dann für Billiglohn die Eisenbahn, den Schnellzug oder sonstiges Gefährt auf Schienen lenken soll.

https://www.blick.ch/news/wirtschaft/personalmangel-im-nachbarland-wegen-den-sbb-deutschland-holt-fluechtlinge-in-den-fuehrerstand-id15573994.html

Das gleiche gilt ja auch für deutsche Ärzte, die gerne in der Schweiz arbeiten. Deutschland will Billig-Ärzte aus der Ukraine oder Albanien !

So ist die Realität seit Jahren in Deutschland !

Dann werde ich zukünftig keine Bahn mehr fahren, wenn die jetzt schon Muselratten für den Führerstand einstellen.
Das ist doch die perfekte Waffe, mehrere Hundert oder gar mehrere Tausend Menschen in den Tod zu steuern. Wie Geisteskrank sind die Verantwortlichen überhaupt ?

Apart
20.10.2019, 08:06
Kann sein. Mir schrieb ein Ossi neulich aus der CH, der Staat wird auch immer linker, also kein Systemling.


Ossis, die aus wirtschaftlich schwachen Regionen in die Schweiz abwandern würde ich jetzt mal ausnehmen von meiner Erfahrung.

Ich lebe in einer wirtschaftlich starken Region mit annähernd null Arbeitslosigkeit, aber trotzdem starker Abwanderung in die Schweiz, da grenznah.
Diejenigen, die hier in die Schweiz gehen sind die ewigen Schwarz- und Grünwähler, Merkelverehrer, AFD Hasser, Gutmneschen und BRD Schönredner.

Bruddler
20.10.2019, 08:16
Als Berufspendler höre ich in den Bahnhöfen oftmals die Durchsage -
"Der Zug hat wegen verspäteter Bereitstellung des Zuges xxx ca. 15 Minuten Verspätung"
Insider (Bahnbedienstete) haben mir schon oft erklärt, was tatsächlich hinter diesen Durchsagen steckt:
Es konnte mal wieder kein Lokführer (auf die Schnelle) aufgetrieben werden, weil immer mehr DB-Lokführer zu den Privaten wechseln, oder sich in's Ausland "abgesetzt" haben...

Bruddler
20.10.2019, 08:21
Dann werde ich zukünftig keine Bahn mehr fahren, wenn die jetzt schon Muselratten für den Führerstand einstellen.
Das ist doch die perfekte Waffe, mehrere Hundert oder gar mehrere Tausend Menschen in den Tod zu steuern. Wie Geisteskrank sind die Verantwortlichen überhaupt ?

Jeder Lokführer, und jeder, der es werden will, wird zuvor auf seine Zuverlässigkeit, und auf seine sonstig. Charaktereigenschaften überprüft.
Nein, die Religionszugehörigkeit spielt bei diesen "Überprüfungen" keine Rolle...:pfeif:

Bruddler
20.10.2019, 08:25
Hier im Forum meinte einmal jemand, es gäbe anscheinend so eine stille Vereinbarung, dass Europa nur Leute aus Afrika und dem Nahen Osten nimmt.

Könnte sich decken mit den zahlreichen Beschwerden im Internet von Leuten aus Thailand und der Dominikanischen Republik, die schon beim Touristenvisum unendliche Schwierigkeiten haben. Selbst Argentiniern wurde schon schon "Scheinehe" unterstellt von diesem BRD-System.

Das EU-Regime ist eben stets bemüht, dass nur die "Richtigen" zu uns kommen dürfen... :pfeif:

Doppelstern
20.10.2019, 08:29
Jeder Lokführer, und jeder, der es werden will, wird zuvor auf seine Zuverlässigkeit, und auf seine sonstig. Charaktereigenschaften überprüft.
Nein, die Religionszugehörigkeit spielt bei diesen "Überprüfungen" keine Rolle...:pfeif:


Das habe ich natürlich gelesen. Aber wenn die Leute vom Bamf z.Bsp. nach Strich und Faden verarscht werden, weil die Kanacken ihre Herkunft, Ihre Zeugnisse, Ihre Bildung verschleiern, was glaubst Du wie das mit dem Psychologischen Dienst der Bahn passieren wird ? Da wird es genauso ablaufen. Die werden alles sagen, was die Psychologen hören wollen. Sie werden begeistert sein. Aber irgendwann kommt dann doch der Dämon in ihm hoch und wird getreu dem Islam alle in die Hölle bringen und den Zug, obwohl er hätte stoppen müssen einfach weiter in Richtung Frontalzusammenstoß fahren wird.

Murmillo
20.10.2019, 08:52
Das ist die einzige logische Erklärung. Ich kenne jemanden, dessen Ehefrau wird seit Jahren die Einreise verweigert. Als Begrūndung heisst es, die Ehefrau wūrde womõglich nicht wieder ausreisen....

In Deutschland und der Ehepartner bzw. die Ehepartnerin ist Deutsche(r)? Das wäre ja ein Verstoß gegen §28 AufenthG . Denn da steht nichts von "kann" sondern "ist" drin.

Murmillo
20.10.2019, 08:53
Jeder Lokführer, und jeder, der es werden will, wird zuvor auf seine Zuverlässigkeit, und auf seine sonstig. Charaktereigenschaften überprüft.
Nein, die Religionszugehörigkeit spielt bei diesen "Überprüfungen" keine Rolle...:pfeif:

Muslime gelten grundsätzlich als zuverlässig und mit allen nur erdenklich guten Charaktereigenschaften ausgestattet. Schließlich ist doch der Islam die Religion des Friedens. Wusstest du dies nicht ?

Großmoff
20.10.2019, 10:10
Als Berufspendler höre ich in den Bahnhöfen oftmals die Durchsage -
"Der Zug hat wegen verspäteter Bereitstellung des Zuges xxx ca. 15 Minuten Verspätung"
Insider (Bahnbedienstete) haben mir schon oft erklärt, was tatsächlich hinter diesen Durchsagen steckt:
Es konnte mal wieder kein Lokführer (auf die Schnelle) aufgetrieben werden, weil immer mehr DB-Lokführer zu den Privaten wechseln, oder sich in's Ausland "abgesetzt" haben...
Schon lange kein Geheimnis mehr:

https://www.youtube.com/watch?v=qv0Qcd6kBJs

truthCH
20.10.2019, 10:15
Die Abwanderer, die in die Schweiz gehen waren aber meist die allergrößten Systemschleimer im BRD System. "was habt ihr denn, uns gehts in D doch sooo gut" ist bei denen ein Standartsatz. Gewählt haben die immer nur Systemparteien und Gegendenstromschwimmer als dumm degradiert.
Die Schweiz zieht gottlose geldgeile Säcke an.

Das kann ich Dir bestätigen aus eigener Erfahrung - hatte ja in meiner Angestelltenzeit genügend mit Deutschen zu tun und kam auch mit dem einen oder anderen ins Gespräch am Mittagstisch etc.

Interessant war die Tatsache, dass sie hier genau so gegen den nationalen Kurs sind einer SVP wie drüben gegen die AfD. Massneinwanderungsinitiative ist fremdenfeindlich etc.

Bruddler
20.10.2019, 10:17
Schon lange kein Geheimnis mehr:

https://www.youtube.com/watch?v=qv0Qcd6kBJs

Wie wollen die (ideologischen) "Reformatoren", den DB-Zugverkehr wieder auf Vordermann bringen ?

Von der Straße auf die Schiene (?)...(voerst) nur ein Traum.

https://www.dieversicherer.de/resource/image/31640/1x1/640/640/1608c164b89d8446d9017328a1a3545f/KS/artikelbild---schaeden-durch-schlagloecher--wer-zahlt-die-reparatur-.jpg http://pic.humor.li/p/humor-li-picture-29797.jpg

Lykurg
20.10.2019, 10:19
"Flüchtlinge" als Lokführer....ich sehe tote Menschen...

Shahirrim
20.10.2019, 10:20
Ossis, die aus wirtschaftlich schwachen Regionen in die Schweiz abwandern würde ich jetzt mal ausnehmen von meiner Erfahrung.

Ich lebe in einer wirtschaftlich starken Region mit annähernd null Arbeitslosigkeit, aber trotzdem starker Abwanderung in die Schweiz, da grenznah.
Diejenigen, die hier in die Schweiz gehen sind die ewigen Schwarz- und Grünwähler, Merkelverehrer, AFD Hasser, Gutmneschen und BRD Schönredner.

Ich glaube, das ist da Gewohnheit.
Mein Kumpel aus Freiburg ist ebenfalls Lokführer, genau wie sein Vater. Beide arbeiten in der Schweiz. Und beide sind sicher keine Grünen-Wähler. OK, die Ehefrau meines Kumpels vielleicht, aber die arbeitet in der BRD.

Politikqualle
20.10.2019, 10:23
"Flüchtlinge" als Lokführer....ich sehe tote Menschen...
.. na klar ... laß mal einen ICE-Lokführer "Amoklokführer" spielen ..

Apart
20.10.2019, 10:37
Ich glaube, das ist da Gewohnheit.
Mein Kumpel aus Freiburg ist ebenfalls Lokführer, genau wie sein Vater. Beide arbeiten in der Schweiz. Und beide sind sicher keine Grünen-Wähler. OK, die Ehefrau meines Kumpels vielleicht, aber die arbeitet in der BRD.


Ich hab die Wahlergebnisse in Südbaden mal genauer studiert.

Umso näher du an die schweizer Grenze kommst, desto geringer wird der AFD Wähleranteil, (bei Grenzgemeinden ist er teilweise unter5 %), der Anteil an Menschen die in der Schweiz arbeiten ist an der Grenze nat. am höchsten.

Dr Mittendrin
20.10.2019, 10:38
Ossis, die aus wirtschaftlich schwachen Regionen in die Schweiz abwandern würde ich jetzt mal ausnehmen von meiner Erfahrung.

Ich lebe in einer wirtschaftlich starken Region mit annähernd null Arbeitslosigkeit, aber trotzdem starker Abwanderung in die Schweiz, da grenznah.
Diejenigen, die hier in die Schweiz gehen sind die ewigen Schwarz- und Grünwähler, Merkelverehrer, AFD Hasser, Gutmneschen und BRD Schönredner.


Stimme ich 100 % zu.

Dr Mittendrin
20.10.2019, 10:40
Als Berufspendler höre ich in den Bahnhöfen oftmals die Durchsage -
"Der Zug hat wegen verspäteter Bereitstellung des Zuges xxx ca. 15 Minuten Verspätung"
Insider (Bahnbedienstete) haben mir schon oft erklärt, was tatsächlich hinter diesen Durchsagen steckt:
Es konnte mal wieder kein Lokführer (auf die Schnelle) aufgetrieben werden, weil immer mehr DB-Lokführer zu den Privaten wechseln, oder sich in's Ausland "abgesetzt" haben...

In der guten alten Zeit, war der Lohnabstand zur Schweiz nur 10 %, da war das Motiv nicht hoch zu wechseln. Heute schon 50 % und mehr.

Bruddler
20.10.2019, 10:49
In der guten alten Zeit, war der Lohnabstand zur Schweiz nur 10 %, da war das Motiv nicht hoch zu wechseln. Heute schon 50 % und mehr.

Was gibt es da noch lange zu überlegen (?)...

Dr Mittendrin
20.10.2019, 11:02
Was gibt es da noch lange zu überlegen (?)...

Ich bin da 2020 drüben.
Wollte schon früher, aber es gab Führerscheinprobleme die ich erst erledigen musste.

Finch
20.10.2019, 11:04
Viele qualifizierte Lokführer gehen in die Schweiz , um dort zu arbeiten und um gutes Geld zu verdienen. Die SBB sucht diese Arbeitskräfte dringend.

In Deutschland fehlen auch Lokfüher.

Jetzt hat die Deutsche Bahn über 200 Flüchtlinge als Bewerber bekommen, die im Schnellverfahren ausgebildet werden sollen und dann für Billiglohn die Eisenbahn, den Schnellzug oder sonstiges Gefährt auf Schienen lenken soll.

https://www.blick.ch/news/wirtschaft/personalmangel-im-nachbarland-wegen-den-sbb-deutschland-holt-fluechtlinge-in-den-fuehrerstand-id15573994.html

Das gleiche gilt ja auch für deutsche Ärzte, die gerne in der Schweiz arbeiten. Deutschland will Billig-Ärzte aus der Ukraine oder Albanien !

So ist die Realität seit Jahren in Deutschland !

In die Schweiz zu gehen ist eine wirtschaftlich absolut nachvollziehbare Entscheidung. Da verdienen Krankenschwestern so viel, wie in Deutschland Ärzte. Am besten noch an der deutschen Grenze leben.

SprecherZwo
20.10.2019, 12:04
Die Abwanderer, die in die Schweiz gehen waren aber meist die allergrößten Systemschleimer im BRD System. "was habt ihr denn, uns gehts in D doch sooo gut" ist bei denen ein Standartsatz. Gewählt haben die immer nur Systemparteien und Gegendenstromschwimmer als dumm degradiert.
Die Schweiz zieht gottlose geldgeile Säcke an.
Wenn man die Schweizer fragen würde, wären ihnen Refugees als Lokführer wahrscheinlich lieber als die verhassten Deutschen.

autochthon
20.10.2019, 12:07
Wenn man die Schweizer fragen würde, wären ihnen Refugees als Lokführer wahrscheinlich lieber als die verhassten Deutschen.

Es ist nicht ein jeder so voller Hass auf alle möglichen Nationen wie du.

ICH könnte das jetzt nicht bestätigen.

Rumpelstilz
20.10.2019, 13:27
In Deutschland und der Ehepartner bzw. die Ehepartnerin ist Deutsche(r)? Das wäre ja ein Verstoß gegen §28 AufenthG . Denn da steht nichts von "kann" sondern "ist" drin.
Möglicherweise hat das etwas mit dem Anerkennen der Ehe zu tun. Ich habe nur schon mehrfach gelesen, dass es für die Eheschliessung ein Prozedere gibt, damit die Ehe in der BRD anerkannt wird. Manche Leute, also BRD-Staatsbürger/in und Ausländer/in, wollten das verkürzen und haben dann z.B. in Dänemark geheiratet. Danach haben sie aber Probleme in der BRD bekommen, weil sie das Prozedere der BRD für die Eheschliessungen nicht eingehalten, sondern umgangen haben.

Was das nun für Probleme waren, weiss ich nicht mehr. Ich lese so etwas auch nur am Rande, weil ich selber vielleicht auch noch einmal heiraten wollte, aber keinesfalls selber in der BRD wohnen wollte.

Desweiteren habe ich auch einmal gelesen, dass man in Österreich der chinesischen Ehefrau eines Österreichers die Einreise nach Österreich verwehrt hat und einem Argentinier hat das deutsche Konsulat eine "Scheinehe" unterstellt.

Rumpelstilz
20.10.2019, 13:38
Es ist nicht ein jeder so voller Hass auf alle möglichen Nationen wie du.

ICH könnte das jetzt nicht bestätigen.
Wann hast Du denn in der Schweisz gearbeitet? Ich kann mich noch erinnern, wie ich mit einem anderen BRD-Kollegen zu zweit in Solothurn in einer Gaststätte sass und da kamen mehrere Schweizer vom Nebentisch und setzten sich zu uns und fingen eigentlich recht zügig an, uns zu erzählen, wie faul "die Deutschen" seien usw.usf. Das war so Mitte 90er Jahre.

Ich persönlich habe kaum Probleme mit den Schweizern gehabt. I.A. sind Schweizer zwar auf der einen Seite im öffentlichen Umgang höflicher, aber auch distanzierter als Deutsche, man kann diese anfängliche Distanz aber auch schneller überspringen. Und in der Kindheit auf Arschloch programmierte Typen wie in der BRD gibt es in der Schweiz meiner Erfahrung nach auch weniger.

Hay
20.10.2019, 13:41
Viele qualifizierte Lokführer gehen in die Schweiz , um dort zu arbeiten und um gutes Geld zu verdienen. Die SBB sucht diese Arbeitskräfte dringend.

In Deutschland fehlen auch Lokfüher.

Jetzt hat die Deutsche Bahn über 200 Flüchtlinge als Bewerber bekommen, die im Schnellverfahren ausgebildet werden sollen und dann für Billiglohn die Eisenbahn, den Schnellzug oder sonstiges Gefährt auf Schienen lenken soll.

https://www.blick.ch/news/wirtschaft/personalmangel-im-nachbarland-wegen-den-sbb-deutschland-holt-fluechtlinge-in-den-fuehrerstand-id15573994.html

Das gleiche gilt ja auch für deutsche Ärzte, die gerne in der Schweiz arbeiten. Deutschland will Billig-Ärzte aus der Ukraine oder Albanien !

So ist die Realität seit Jahren in Deutschland !

Vor allem hat man auf ein Medizinstudium immer noch eine Zugangsbeschränkung in Form eines Numerus clausus, der einen Notenschnitt im Abitur zwischen 1,0 und 1,1 vorsieht. Dazu wurde in den letzten Jahren die Zahl der Studienplätze abgebaut. Dazu kommt noch, dass man sich ein Medizinstudium erst einmal leisten können muss, denn das Kindergeld wird nur bis zum 25. Lebensjahr (also dem 25. Geburtstag) ausbezahlt und ab da muss sich der Student spätestens privat krankenversichern (110,-- Euro im Monat). Das BAFÖG mindert sich oft durch den Verdienst der Eltern (die schnell zu gut verdienen) und mißt sich an einer Regelstudienzeit, die in anspruchsvollen Studiengängen oft nicht eingehalten werden kann, zumal, wenn der Student für seine Krankenversicherung und den Lebensunterhalt nebenbei arbeiten muss.
Dafür gibt es die Anerkennungen von ausländischen Ärzten im Schnellverfahren (das sich gerne von Bundesland zu Bundesland unterscheidet und oft ausländische Ärzte auf den Markt wirft, die der deutschen Sprache nicht in nötigem Umfang mächtig sind. In NRW wurden Behandlungsfehler durch mangelhafte Qualifikationen ausländischer Kollegen gelistet und von der hiesigen Ärztekammer Alarm geschlagen: Zweifel an Qualifikation ausländischer Ärzte Bericht: Medizinerkammer stellt in Sprachtests fachliche Defizite einiger Bewerber aus anderen Ländern fest. Diese dürfen aber nicht gemeldet werden. Todesfälle sind bekannt Münster/Bielefeld. Die Ärztekammer Westfalen-Lippe schlägt Alarm: Lückenhafte Fachkenntnisse ausländischer Ärzte die in Deutschland arbeiten wollen, drohen, so Kammerpräsident Theodor Windhorst aus Bielefeld, die Versorgung der Patienten zu beeinträchtigen. Der Grund: Die Kammer darf nur deren sprachliche, nicht aber ihre fachliche Kompetenz prüfen.Das, so wird die Landesregierung zitiert, sei allein Aufgabe der Bezirksregierungen...
https://www.nw.de/nachrichten/zwischen_weser_und_rhein/21835957_Zweifel-an-Qualifikation-auslaendischer-Aerzte.html)

navy
20.10.2019, 14:45
Vor allem hat man auf ein Medizinstudium immer noch eine Zugangsbeschränkung in Form eines Numerus clausus, der einen Notenschnitt im Abitur zwischen 1,0 und 1,1 vorsieht. Dazu wurde in den letzten Jahren die Zahl der Studienplätze abgebaut. Dazu kommt noch, dass man sich ein Medizinstudium erst einmal leisten können muss, denn das Kindergeld wird nur bis zum 25. Lebensjahr (also dem 25. Geburtstag) ausbezahlt und ab da muss sich der Student spätestens privat krankenversichern (110,-- Euro im Monat). Das BAFÖG mindert sich oft durch den Verdienst der Eltern (die schnell zu gut verdienen) und mißt sich an einer Regelstudienzeit, die in anspruchsvollen Studiengängen oft nicht eingehalten werden kann, zumal, wenn der Student für seine Krankenversicherung und den Lebensunterhalt nebenbei arbeiten muss.
Dafür gibt es die Anerkennungen von ausländischen Ärzten im Schnellverfahren (das sich gerne von Bundesland zu Bundesland unterscheidet und oft ausländische Ärzte auf den Markt wirft, die der deutschen Sprache nicht in nötigem Umfang mächtig sind. In NRW wurden Behandlungsfehler durch mangelhafte Qualifikationen ausländischer Kollegen gelistet und von der hiesigen Ärztekammer Alarm geschlagen: Zweifel an Qualifikation ausländischer Ärzte Bericht: Medizinerkammer stellt in Sprachtests fachliche Defizite einiger Bewerber aus anderen Ländern fest. Diese dürfen aber nicht gemeldet werden. Todesfälle sind bekannt Münster/Bielefeld. Die Ärztekammer Westfalen-Lippe schlägt Alarm: Lückenhafte Fachkenntnisse ausländischer Ärzte die in Deutschland arbeiten wollen, drohen, so Kammerpräsident Theodor Windhorst aus Bielefeld, die Versorgung der Patienten zu beeinträchtigen. Der Grund: Die Kammer darf nur deren sprachliche, nicht aber ihre fachliche Kompetenz prüfen.Das, so wird die Landesregierung zitiert, sei allein Aufgabe der Bezirksregierungen...
https://www.nw.de/nachrichten/zwischen_weser_und_rhein/21835957_Zweifel-an-Qualifikation-auslaendischer-Aerzte.html)

Bayern will die qualifikation überprüfen von Ausländer, den praktisch auch 'Führersheine ist seit Jahrzehnten Alles gefälscht bei Ausländern

Antisozialist
20.10.2019, 15:07
In die Schweiz zu gehen ist eine wirtschaftlich absolut nachvollziehbare Entscheidung. Da verdienen Krankenschwestern so viel, wie in Deutschland Ärzte. Am besten noch an der deutschen Grenze leben.

In der Schweiz sind die Lebenshaltungskosten 2 - 3 mal so hoch wie in Deutschland. Dort zu arbeiten lohnt sich eigentlich nur für Einpendler.

ich58
20.10.2019, 15:34
Bayern will die qualifikation überprüfen von Ausländer, den praktisch auch 'Führersheine ist seit Jahrzehnten Alles gefälscht bei Ausländern
Die Führerscheine sind echt, aber nur für Kamele.

navy
21.10.2019, 13:44
Die Führerscheine sind echt, aber nur für Kamele.

aktueller Unfall, eines Helikopter Piloten des Albanischen Militärs, Bruder einer Abgeordneten, der mit Vollgas in einem Unfall trächtigen Tunnel, auf einen LKW auffuhr am Abend und dümmer geht es auch nicht merh. Dann verbrannte er
Video zu dem Unfall der Überwachungs Kamera, 145 km schnell im Tunnel, wo 80 km erlaubt ist

https://www.youtube.com/watch?v=BUf-wnGvmtI


Der Bruder der PS Abgeordneten: Blerina Gylametit, verbrannte im Elbasan Tunnel, nach einem Selbstmord Überhol Manöver (http://marina-durres.de/wordpress/2019/10/20/der-bruder-der-dp-abgeordneten-blerina-gylametit-verbrannte-im-elbasan-tunnel-nach-einem-selbstmord-ueberhol-manoever/)

Helikopter Piloten ist wie die Fakten anzeigen die private Reserve, für Drogen Schmuggel nach Europa und wurden schon angeheuert. Steinmeier Partei LSI im übrigen

Gärtner
21.10.2019, 14:09
Viele qualifizierte Lokführer gehen in die Schweiz , um dort zu arbeiten und um gutes Geld zu verdienen. Die SBB sucht diese Arbeitskräfte dringend.

In Deutschland fehlen auch Lokfüher.

Jetzt hat die Deutsche Bahn über 200 Flüchtlinge als Bewerber bekommen, die im Schnellverfahren ausgebildet werden sollen und dann für Billiglohn die Eisenbahn, den Schnellzug oder sonstiges Gefährt auf Schienen lenken soll.

https://www.blick.ch/news/wirtschaft/personalmangel-im-nachbarland-wegen-den-sbb-deutschland-holt-fluechtlinge-in-den-fuehrerstand-id15573994.html

Das gleiche gilt ja auch für deutsche Ärzte, die gerne in der Schweiz arbeiten. Deutschland will Billig-Ärzte aus der Ukraine oder Albanien !

So ist die Realität seit Jahren in Deutschland !
Immerhin kann man mit einer Lok nicht auf Weihnachtsmärkte fahren.

ich58
21.10.2019, 17:49
Immerhin kann man mit einer Lok nicht auf Weihnachtsmärkte fahren.
Doch, auf den meisten gibt es eine Kindereisenbahn, wehe wenn die gekapert wird.

Bruddler
31.10.2019, 06:47
Flüchtlinge werden Lokführer: Einjährige Ausbildung gestartet


Die meisten kommen aus Syrien, aber auch Marokko, Tunesien oder Sri Lanka sind vertreten. Baden-Württembergs Verkehrsminister Winfried Hermann (Grüne) sagte gestern in Mannheim: „Wir haben ein Problem: Jeder vierte Zug fällt aus oder kommt zu spät, weil ein Lokführer ausfällt.“
https://www.pz-news.de/baden-wuerttemberg_artikel,-Fluechtlinge-werden-Lokfuehrer-Einjaehrige-Ausbildung-gestartet-_arid,1358821.html


Ich finde, dieser Staat (D) sollte ersteinmal die wahre Identität seiner "Flüchtlinge" sicherstellen, bevor man ihnen einen solchen verantwortungsvollen Job anvertraut.

Verehrter Herr Hermann, wir haben hauptsächl. auch deshalb ein Lokführerproblem, weil unsere Lokführer nach und nach zu den "Privaten" abwandern. Vielleicht sollten sie da ihren Hebel ansetzen ?!

"Flüchtlinge" sollen Lokführer werden...was haltet Ihr von dieser Idee ?

Affenpriester
31.10.2019, 06:48
Ich hab noch nie ne Bahn verpasst aber in Zukunft werd ich mir das nochmal genau überlegen alles.

Bruddler
31.10.2019, 06:49
Es soll schon "Leute" gegeben haben, die sich zum Piloten haben ausbilden lassen...:pfeif:

Schlummifix
31.10.2019, 06:52
Ich würde bin Ladens Sohn zum Flugkapitän umschulen, Route Frankfurt-New York.

Bruddler
31.10.2019, 06:52
Ich hab noch nie ne Bahn verpasst aber in Zukunft werd ich mir das nochmal genau überlegen alles.

Mit verpasst meinst Du, dass der Zug ohne Dich abgefahren wäre, weil Du Dich verspätet hast (?)

Bruddler
31.10.2019, 06:55
Ich würde bin Ladens Sohn zum Flugkapitän umschulen, Route Frankfurt-New York.

„Lokführer kann man nicht auf dem Markt kaufen.“ Und Qualifizierungskurse stünden allen offen, so Verkehrsminister Winfried Hermann.

Affenpriester
31.10.2019, 06:59
Mit verpasst meinst Du, dass der Zug ohne Dich abgefahren wäre, weil Du Dich verspätest hast (?)

Nee, mit Bahn verpasst meinte ich eigentlich was anderes ... is aber egal.
Ich sehe schon seit Jahren überall in den Zügen Zettelchen "Lokfahrer gesucht". Die suchen schon lange händeringend nach Leuten, die das machen wollen. Ist ja auch ein Scheißjob ... schlechte Bezahlung, blöde Zeiten und generell ganz unvorteilhaft. Und wenn was passiert, biste noch der Arsch der Nation. Mir kommt es so vor, als ob man die ganzen Ausländer jetzt in die unbeliebten Jobs drückt, um die Löhne untenzuhalten.

Kaktus
31.10.2019, 07:00
Flüchtlinge werden Lokführer: Einjährige Ausbildung gestartet



Ich finde, dieser Staat (D) sollte ersteinmal die wahre Identität seiner "Flüchtlinge" sicherstellen, bevor man ihnen einen solchen verantwortungsvollen Job anvertraut.

Verehrter Herr Hermann, wir haben hauptsächl. auch deshalb ein Lokführerproblem, weil unsere Lokführer nach und nach zu den "Privaten" abwandern. Vielleicht sollten sie da ihren Hebel ansetzen ?!

"Flüchtlinge" sollen Lokführer werden...was haltet Ihr von dieser Idee ?
Immerhin kann die Lok nicht das Gleis verlassen und mal einfach so in eine Gruppe Menschen fahren

Götz
31.10.2019, 07:00
Flüchtlinge werden Lokführer: Einjährige Ausbildung gestartet



Ich finde, dieser Staat (D) sollte ersteinmal die wahre Identität seiner "Flüchtlinge" sicherstellen, bevor man ihnen einen solchen verantwortungsvollen Job anvertraut.

Verehrter Herr Hermann, wir haben hauptsächl. auch deshalb ein Lokführerproblem, weil unsere Lokführer nach und nach zu den "Privaten" abwandern. Vielleicht sollten sie da ihren Hebel ansetzen ?!

"Flüchtlinge" sollen Lokführer werden...was haltet Ihr von dieser Idee ?

https://de.wikipedia.org/wiki/Winfried_Hermann

(...)Das Bahnprojekt Stuttgart 21 fällt in die Ressortzuständigkeit des Ministers. In einem Interview hatte er zuvor abgelehnt, für das Projekt Stuttgart 21 Verantwortung zu übernehmen, sollte der geplante Volksentscheid dessen Weiterführung ergeben.[1] Obwohl der Volksentscheid später eine Weiterführung ergab, blieb er Minister und vertritt nun die Landesregierung bei diesem Projekt, was teils erhebliche Kritik bei den Projektgegnern hervorrief.(...)

Vielleicht eine Art Racheakt "Erziehungsakt" ?!

Schlummifix
31.10.2019, 07:03
„Lokführer kann man nicht auf dem Markt kaufen.“ Und Qualifizierungskurse stünden allen offen, so Verkehrsminister Winfried Hermann.

Deutschland ist am Ende, das wissen wir. Alles, was wir für selbstverständlich hielten, wird bald nicht mehr selbstverständlich sein. Ein deutscher Handwerker ist heute schon Luxus.

Bruddler
31.10.2019, 07:07
Immerhin kann die Lok nicht das Gleis verlassen und mal einfach so in eine Gruppe Menschen fahren

Eine Lok (Zug) kann aber mit voller Wucht in einem Kopfbahnhof gegen den "Prellbock" fahren. München wäre so ein Beispiel...

https://www.merkur.de/bilder/2009/07/31/426253/389421300-9736146_2-31NG.jpg

ich58
31.10.2019, 07:08
Deshalb besucht er die Firma MEV in Mannheim, ein übler Verein der alles zu Lokführern ausbildet, gehört zur Texx Gruppe.

Leberecht
31.10.2019, 07:11
...Mir kommt es so vor, als ob man die ganzen Ausländer jetzt in die unbeliebten Jobs drückt, um die Löhne untenzuhalten.
Das kommt Dir nicht nur so vor, das ist so. Schlimmer noch, da werden zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Löhne runter, Ausländer rein ---> Globalisierung + Umvolkung

Kaktus
31.10.2019, 07:12
Eine Lok (Zug) kann aber mit voller Wucht in einem Kopfbahnhof gegen den "Prellbock" fahren. München wäre so ein Beispiel...

https://www.merkur.de/bilder/2009/07/31/426253/389421300-9736146_2-31NG.jpg
Ok, dann entsteht ein hoher Sachschaden und bei den Passagieren vielleicht ein paar Knochenbrüche und Prellungen, aber sonst?

Bruddler
31.10.2019, 07:12
Deutschland ist am Ende, das wissen wir. Alles, was wir für selbstverständlich hielten, wird bald nicht mehr selbstverständlich sein. Ein deutscher Handwerker ist heute schon Luxus.

Es soll alles so wie bisher weiterlaufen, nur eben nicht mit einheim. Deutschen, so die latente Idee unserer etablierten Volksverräter Politiker.

Bruddler
31.10.2019, 07:13
Ok, dann entsteht ein hoher Sachschaden und bei den Passagieren vielleicht ein paar Knochenbrüche und Prellungen, aber sonst?

Du hast keine Ahnung...stimmt's ?! :trost:

Kaktus
31.10.2019, 07:15
Es soll alles so wie bisher weiterlaufen, nur eben nicht mit einheim. Deutschen, so die latente Idee unserer etablierten Volksverräter Politiker.
Das wird es nicht, dazu fehlt denen der Unterbau. Wenn man allerdings davon ausginge, dass hochqualifizierte Arbeiten von Robotern verrichtet würden und die "niederen Arbeiten" von den "Gästen", dann wäre das Problem gelöst, wenn die vielen unnützen Fresser = Rentner und Arbeitslosen nicht mehr da wären. Das kann man ja mittels Impfungen regeln...

Kaktus
31.10.2019, 07:16
Du hast keine Ahnung...stimmt's ?! :trost:
Wenn du mehr hast, dann: heraus damit. Ich lerne gerne dazu

Bruddler
31.10.2019, 07:18
Wenn du mehr hast, dann: heraus damit. Ich lerne gerne dazu

Ich fahre jeden Tag mit der Bahn, genügt das ? :trost:

Affenpriester
31.10.2019, 07:19
Das kommt Dir nicht nur so vor, das ist so. Schlimmer noch, da werden zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Löhne runter, Ausländer rein ---> Globalisierung + Umvolkung

Immer, wenn man am Punkt angekommen ist, an dem die Löhne steigen müssten (Fachkräftemangel), kommt so ein Depp und schlägt Ausländer für diesen Job vor. Entweder werden sie saisonbedingt importiert, oder die, die noch nicht so lange hier sind, auf Staatskosten umgeschult. Fachkräftemangel heißt nichts anderes als steigende Löhne, deswegen wird davor gewarnt. Und genau deswegen erhöhen die Bonzen sich auch ständig die Diäten ... nirgendwo wird der Fachkräftemangel deutlicher als in der Politik.

Götz
31.10.2019, 07:28
Immer, wenn man am Punkt angekommen ist, an dem die Löhne steigen müssten (Fachkräftemangel), kommt so ein Depp und schlägt Ausländer für diesen Job vor. Entweder werden sie saisonbedingt importiert, oder die, die noch nicht so lange hier sind, auf Staatskosten umgeschult. Fachkräftemangel heißt nichts anderes als steigende Löhne, deswegen wird davor gewarnt. Und genau deswegen erhöhen die Bonzen sich auch ständig die Diäten ... nirgendwo wird der Fachkräftemangel deutlicher als in der Politik.

"Geld das Deutschland nicht mehr zur Verfügung steht."

Bushmaster
31.10.2019, 07:28
...
"Flüchtlinge" sollen Lokführer werden...was haltet Ihr von dieser Idee ?

Schlechte Idee, weil wir dann nicht mehr meckern können, dass die uns auf der Tasche liegen. :(

Bruddler
31.10.2019, 07:32
Schlechte Idee, weil wir dann nicht mehr meckern können, dass die uns auf der Tasche liegen. :(

Zu kurz gedacht. :trost:

Kaktus
31.10.2019, 07:43
Ich fahre jeden Tag mit der Bahn, genügt das ? :trost:
Nö. Hast du Erfahrung mit der Kollision wie auf deinem Foto?

Eridani
31.10.2019, 07:51
„Lokführer kann man nicht auf dem Markt kaufen.“ Und Qualifizierungskurse stünden allen offen, so Verkehrsminister Winfried Hermann.

Hier sehe ich neuerdings immer wieder Schwarze am Steuer von Bussen. Sie bleiben aber eigenartigerweise nicht lange. Was die Fahrerszene in Tram und Bus aber immer mehr dominiert: Frauen - wohlgemerkt deutsche Frauen!

Am meisten nerven mich Ärzte in Praxen und Krankenhäusern mit muslimischem Hintergrund!

Bruddler
31.10.2019, 07:52
Nö. Hast du Erfahrung mit der Kollision wie auf deinem Foto?

Sich mit Dir über dieses Thema zu unterhalten, wäre vergebene Müh' :trost:

Kaktus
31.10.2019, 07:54
Sich mit Dir über dieses Thema zu unterhalten, wäre vergebene Müh' :trost:
Wer nix versucht, hat schon verloren

Götz
31.10.2019, 07:55
Das kommt Dir nicht nur so vor, das ist so. Schlimmer noch, da werden zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Löhne runter, Ausländer rein ---> Globalisierung + Umvolkung

3 Fliegen mit einer Klatsche, schließlich stellt Winfried Herrmann das Vertrauen potentieller Fahrgäste in die deutsche Bundesbahn auf eine Probe, bei der nicht wenige scheitern könnten. Bei der nachhaltigen Ausbremsung des Industriestandorts Deutschland sind "unsere" Grünen starke WaffenPartner der +3 Mächte.

Bolle
31.10.2019, 08:04
Nee, mit Bahn verpasst meinte ich eigentlich was anderes ... is aber egal.
Ich sehe schon seit Jahren überall in den Zügen Zettelchen "Lokfahrer gesucht". Die suchen schon lange händeringend nach Leuten, die das machen wollen. Ist ja auch ein Scheißjob ... schlechte Bezahlung, blöde Zeiten und generell ganz unvorteilhaft. Und wenn was passiert, biste noch der Arsch der Nation. Mir kommt es so vor, als ob man die ganzen Ausländer jetzt in die unbeliebten Jobs drückt, um die Löhne untenzuhalten.

Zu Zeiten meiner Kindheit war Lokführer noch ein oft genannter Traumberuf.........!

Nun brauchen wir ja auch Lokführerinnen oder einfach Lokführende!

Bruddler
31.10.2019, 08:07
3 Fliegen mit einer Klatsche, schließlich stellt Winfried Herrmann das Vertrauen potentieller Fahrgäste in die deutsche Bundesbahn auf eine Probe, bei der nicht wenige scheitern könnten. Bei der nachhaltigen Ausbremsung des Industriestandorts Deutschland sind "unsere" Grünen starke WaffenPartner der +3 Mächte.

https://www.pz-news.de/cms_media/module_img/5416/2708323_1_articledetailxl_5db9e7c6802ec.jpg


Aus dem Link: https://www.pz-news.de/cms_media/module_img/5416/2708323_1_articledetailxl_5db9e7c6802ec.jpg

Im Simulatorraum sitzt ein Ex-Jurastudent neben einem Elektrotechniker und einem ehemaligen Medizinstudent.
Als ob ich das geahnt hätte - lauter Hochqualifizierte also...:haha: :umkipp:

Götz
31.10.2019, 08:10
Eine Lok (Zug) kann aber mit voller Wucht in einem Kopfbahnhof gegen den "Prellbock" fahren. München wäre so ein Beispiel...

https://www.merkur.de/bilder/2009/07/31/426253/389421300-9736146_2-31NG.jpg

https://www.bahnreisen24.com/zugreisen/ice-ic-ec-international.shtml

Direktverbindungen ab Deutschland in die Hauptstädte und Metropolen Europas sind längst selbstverständlich geworden: Deutsche Bahn, Frankreichs SNCF oder die ÖBB sorgen mit ICE, TGV oder Railjet schon seit vielen Jahren für reibungslose Zugreisen nach Amsterdam, Brüssel, Kopenhagen, London, Paris, Prag, Warschau, Wien oder Zürich. (...)

Man stelle sich vor ein deutscher ICE würde mit 250 km/h in den Bahnhof einer europäischen Metropole einschlagen...

Insbesondere falls ein Vorwand für eine Intervention gesucht werden würde.

Bruddler
31.10.2019, 08:13
Zu Zeiten meiner Kindheit war Lokführer noch ein oft genannter Traumberuf.........!

Nun brauchen wir ja auch Lokführerinnen oder einfach Lokführende!

Ich nenne sie gerne "Lokfahrer"...:pfeif:

Bruddler
31.10.2019, 08:15
https://www.bahnreisen24.com/zugreisen/ice-ic-ec-international.shtml

Direktverbindungen ab Deutschland in die Hauptstädte und Metropolen Europas sind längst selbstverständlich geworden: Deutsche Bahn, Frankreichs SNCF oder die ÖBB sorgen mit ICE, TGV oder Railjet schon seit vielen Jahren für reibungslose Zugreisen nach Amsterdam, Brüssel, Kopenhagen, London, Paris, Prag, Warschau, Wien oder Zürich. (...)

Man stelle sich vor ein deutscher ICE würde mit 250 km/h in den Bahnhof einer europäischen Metropole einschlagen ?

Insbesondere falls ein Vorwand für eine Intervention gesucht werden würde ?
Ein ICE könnte niemals mit 250 km/h in einen Kopfbahnhof hineinfahren, vorher würde er aufgrund der zahlr. Weichen entgleisen - aber trotzdem:
So ein Zug würde mit Wucht in den Prellbock, und anschl. in die Menschenmenge hineinrasen, Kopfbahnhof vorausgesetzt.

https://www.openpetition.de/images/petition/umsteigen-im-muenchner-hauptbahnhof-leichter-machen-bau-einer-zusaetzlichen-bahnsteigverbindung_1437898094.jpg

Götz
31.10.2019, 08:23
Ein ICE könnte niemals mit 250 km/h in einen Kopfbahnhof hineinfahren, vorher würde er aufgrund der zahlr. Weichen entgleisen - aber trotzdem:
So ein Zug würde mit Wucht in den Prellbock, und anschl. in die Menschenmenge hineinrasen, Kopfbahnhof vorausgesetzt.

https://www.openpetition.de/images/petition/umsteigen-im-muenchner-hauptbahnhof-leichter-machen-bau-einer-zusaetzlichen-bahnsteigverbindung_1437898094.jpg

Auch mit 90 km/h würde der noch wie eine "Mutter aller Bomben" wirken, Bahnhof weitgehend verwüstet, hunderte von Toten.

Bruddler
31.10.2019, 08:27
Auch mit 90 km/h würde der noch wie eine "Mutter aller Bomben" wirken, Bahnhof weitgehend verwüstet, hunderte von Toten.

So isses ! :gib5:
Wenn ich mir vorstelle, wie bspw. der Münchner HBF zu den "Stoßzeiten" aussieht...

kiwi
31.10.2019, 08:29
Es soll schon "Leute" gegeben haben, die sich zum Piloten haben ausbilden lassen...:pfeif:

...haben die ihr Können am 11.9. unter Beweis gestellt ??

...um Missverständnissen vorzubeugen - habe nur eine Frage gestellt !!!1

Bruddler
31.10.2019, 08:31
...haben die ihr Können am 11.9. unter Beweis gestellt ??

...um Missverständnissen vorzubeugen - habe nur eine Frage gestellt !!!1

Man konnte sie später nicht mehr befragen...

kiwi
31.10.2019, 08:35
Man konnte sie später nicht mehr befragen...:gp:

Hallo Bruddler guten Morgen habe ich vergessen
Wünsche Dir einen guten Tag und ein schönes Wochenende.

Bruddler
31.10.2019, 08:39
:gp:

Hallo Bruddler guten Morgen habe ich vergessen
Wünsche Dir einen guten Tag und ein schönes Wochenende.

Auch Dir einen guten Morgen. :drinks:

Klopperhorst
31.10.2019, 08:44
Das ist doch eine gute Idee. Diese Flüchtlinge können dann also einst ihren eigenen Rücktransport abwickeln.

---

Affenpriester
31.10.2019, 08:46
So ein Neger kann dann ganz offiziell schwarzfahren ... .

Klopperhorst
31.10.2019, 08:48
https://www.youtube.com/watch?v=7XPiFulj2jI

---

Bruddler
31.10.2019, 08:51
So ein Neger kann dann ganz offiziell schwarzfahren ... .

Und die Zugbegleiter(innen) dürfen sich weiterhin mit ihnen schwarzärgern...

Hay
31.10.2019, 09:22
Flüchtlinge werden Lokführer: Einjährige Ausbildung gestartet



Ich finde, dieser Staat (D) sollte ersteinmal die wahre Identität seiner "Flüchtlinge" sicherstellen, bevor man ihnen einen solchen verantwortungsvollen Job anvertraut.

Verehrter Herr Hermann, wir haben hauptsächl. auch deshalb ein Lokführerproblem, weil unsere Lokführer nach und nach zu den "Privaten" abwandern. Vielleicht sollten sie da ihren Hebel ansetzen ?!

"Flüchtlinge" sollen Lokführer werden...was haltet Ihr von dieser Idee ?

Das Schöne ist, dass diese "Azubis" während der Zeit ihrer Ausbildung ein sogenanntes fiktives, also auf irgendeinen Durchschnitt hochgerechnetes Gehalt erhalten, das höher als die Grundsicherung liegt. Hat also finanziell mit Ausbildung oder Umschulung oder Weiterqualifikation gar nichts zu tun.

Murmillo
31.10.2019, 09:32
... Route Frankfurt-New York.

Route Tegel -Washington D.C. !

Murmillo
31.10.2019, 09:34
...

"Flüchtlinge" sollen Lokführer werden...was haltet Ihr von dieser Idee ?

Sind denn unter diesen gutausgebildeten Fachkräften nicht schon Lokführer vorhanden, die man sofort und ganz ohne Ausbildung einsetzen könnte ?

Trantor
31.10.2019, 09:34
Wer nix versucht, hat schon verloren

sagen wir doch so, je nachdem wie schnell bzw ungebremst der Zug war kann es auch dabei schwerverletzte und Tote geben, ich weiss auch nicht ob es automatiche Sicherheitsvorkehrugen in Bahnhöfen gibt die den Zug automatisch verlangsamen, vermutlich nicht, das würde bedeuten das ein solcher Zu theoretisch mit 200-300 kmh Spitzengechwindigkeit in den Bahnhf rasen kann, mit der entsprchenden Masse des Zuges bei der Geschwindigkeit würde vom gesamten Bahnhof nicht mehr viel übrig bleiben. Wie gesagt bin mir nicht sicher ob da möglich wäre aber es ist vorstellbar.
Das Bild mit dem kleinen Auffahrunfall ansich ist natürlich kein Vergleich zu einem Ausmass von 9/11 oder wenn man bedenkt was man sonst noch alles mt Flugzeugen anfangen kann...

Trantor
31.10.2019, 09:36
So ein Neger kann dann ganz offiziell schwarzfahren ... .

vermutlich ist das der Grund warum die nie ein Ticket lösen, selbst wenn sie es tun fahren sie ja trotzdem schwarz, also im Prinzip sinnlos....

autochthon
31.10.2019, 09:38
Ein ICE könnte niemals mit 250 km/h in einen Kopfbahnhof hineinfahren, vorher würde er aufgrund der zahlr. Weichen entgleisen - aber trotzdem:
So ein Zug würde mit Wucht in den Prellbock, und anschl. in die Menschenmenge hineinrasen, Kopfbahnhof vorausgesetzt.

https://www.openpetition.de/images/petition/umsteigen-im-muenchner-hauptbahnhof-leichter-machen-bau-einer-zusaetzlichen-bahnsteigverbindung_1437898094.jpg

Bei der heutigen Leichtbauweise würde es den Zug wohl komplett schreddern.

Ich habe mich in Vergangenheit des öfteren gefragt, ob es im Stile des 9/11 nicht möglich ist solch einen Harakiriunfall zu verursachen.

1901 gab es in Frankfurt mal einen solchen Unfall. So weit bis in die kleine Eingangshalle käme aber heute wohl niemand mehr. Damals war noch viel Eisen im Spiel.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=66768&stc=1

Arndt
31.10.2019, 09:55
sagen wir doch so, je nachdem wie schnell bzw ungebremst der Zug war kann es auch dabei schwerverletzte und Tote geben, ich weiss auch nicht ob es automatiche Sicherheitsvorkehrugen in Bahnhöfen gibt die den Zug automatisch verlangsamen, vermutlich nicht, das würde bedeuten das ein solcher Zu theoretisch mit 200-300 kmh Spitzengechwindigkeit in den Bahnhf rasen kann, mit der entsprchenden Masse des Zuges bei der Geschwindigkeit würde vom gesamten Bahnhof nicht mehr viel übrig bleiben. Wie gesagt bin mir nicht sicher ob da möglich wäre aber es ist vorstellbar.
Das Bild mit dem kleinen Auffahrunfall ansich ist natürlich kein Vergleich zu einem Ausmass von 9/11 oder wenn man bedenkt was man sonst noch alles mt Flugzeugen anfangen kann...Ja, die Bemühungen um mehr Sicherheit "für die Menschen" treibt seltsame Blüten. Ein Sportschütze mit Zugang zu Waffen soll künftig auf Linientreue im Sinne des Merkelismus durchleuchtet werden, sonst verliert er den Zugriff auf sein Sportgerät. Ein Heer von "Ermittlern" soll den öffentlichen Raum und soziale Medien überwachen und im Verdachtsfall professionell denunzieren, wenn eine Meinung nicht ins gewünschte Muster passt. Aber sogenannte syrische Flüchtlinge oder "schutzsuchende" Maghrebiner oder andere Schwarzafrikaner sollen in einer Art Schnellbesohlung ein öffentliches Verkehrsmittel führen dürfen, das das Potenzial hat, zum Massenmordinstrument zu werden. Anis Amri hatte das Pech, sich dafür noch einen LKW klauen zu müssen, um ein aus der Sicht eines Dschihadisten mageres Resultat erzielen zu können. Hier eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten! Wir sehen spannenden Zeiten entgegen.

Affenpriester
31.10.2019, 09:56
vermutlich ist das der Grund warum die nie ein Ticket lösen, selbst wenn sie es tun fahren sie ja trotzdem schwarz, also im Prinzip sinnlos....

Und wenn ich mir Tickets löse, rede ich gar nicht von Zug fahren oder dem Öffentlichen Nahverkehr.
Ein Neger zahlt sowieso nicht für die Fahrt, dann kann man ihn auch gleich in den Führerstand stellen. Da ist er separiert und statt der Löhne steigt nur der Frust. Neger gibts ja hier mittlerweile wie Sand in deren Heimatländern, dann sollen sie sich gefälligst auch nützlich machen und zu Mindestlohn arbeiten. Jeder schwarze Lokfahrer ist ist ein Schwarzfahrer weniger ... Iraker kontrollieren irgendwann die Fahrgäste, die Syrer machen die Durchsagen und die anderen verkaufen Heroin an den Bahnhöfen. Warum einen Deutschen als Lokfahrer oder Schaffner beschäftigen? Der bezahlt doch für die Fahrt, der Asylant nicht. Also fahren die Asylanten den Zug und der Deutsche löst das Ticket.

Arndt
31.10.2019, 10:04
... Also fahren die Asylanten den Zug und der Deutsche löst das Ticket....oder auch nicht, wenn er über genügend Vigilanz verfügt und die möglichen Folgen bedenkt, die muslimische Lokführerschaft haben könnte. Das wiederum hätte die Folge, dass der ÖVPN zur Klimarettung nicht in dem Maße genutzt würde, wie es zur Klimarettung nötig wäre. Ein echtes Dilemma.

Eridani
31.10.2019, 10:09
https://www.pz-news.de/cms_media/module_img/5416/2708323_1_articledetailxl_5db9e7c6802ec.jpg


Als ob ich das geahnt hätte - lauter Hochqualifizierte also...:haha: :umkipp:

Unsere Ur-ur-Enkel werden dereinst sagen: "Wir nährten und zogen uns unsere eigenen Schlächter und Todfeinde heran"
#
Wenn ich diese Moslemfresse sehe, wird mir schmerzlich bewußt: Der Volksaustausch läuft bereits auf vollen Touren! Dank Frau Merkel!

:basta:

El viejo
31.10.2019, 10:20
Als Lokführer muss/sollte man die deutsche Sprache beherrschen.

Wie lange braucht ein talentierter Flüchtling dafür?

Auf dem Foto oben sieht es so aus, als ob der Typ rechts mit der Wampe der Dolmetscher ist.

Ich sehe schwarz.

sibilla
31.10.2019, 10:29
Als Lokführer muss/sollte man die deutsche Sprache beherrschen.

Wie lange braucht ein talentierter Flüchtling dafür?

Auf dem Foto oben sieht es so aus, als ob der Typ rechts mit der Wampe der Dolmetscher ist.

Ich sehe schwarz.

https://www.esslinger-zeitung.de/region/baden-wuerttemberg_artikel,-fluechtlinge-sollen-engpass-bei-lokfuehrern-verringern-_arid,2290000.html

hier ist der ganze artikel zu lesen.

was du hier ansprichst, wurde dort auch schon gemerkt, ziemlich weit unten.

ich habe heute morgen nur noch den kopf geschüttelt über so einen scheiß und jetzt ist mein nacken steif.

Trantor
31.10.2019, 10:31
Und wenn ich mir Tickets löse, rede ich gar nicht von Zug fahren oder dem Öffentlichen Nahverkehr.
Ein Neger zahlt sowieso nicht für die Fahrt, dann kann man ihn auch gleich in den Führerstand stellen. Da ist er separiert und statt der Löhne steigt nur der Frust. Neger gibts ja hier mittlerweile wie Sand in deren Heimatländern, dann sollen sie sich gefälligst auch nützlich machen und zu Mindestlohn arbeiten. Jeder schwarze Lokfahrer ist ist ein Schwarzfahrer weniger ... Iraker kontrollieren irgendwann die Fahrgäste, die Syrer machen die Durchsagen und die anderen verkaufen Heroin an den Bahnhöfen. Warum einen Deutschen als Lokfahrer oder Schaffner beschäftigen? Der bezahlt doch für die Fahrt, der Asylant nicht. Also fahren die Asylanten den Zug und der Deutsche löst das Ticket.

ich fahre so schon eher ungern mit dem Zug, das Szenario das du hier schilderst....da werde ich wohl nie mehr Zug fahren....

Trantor
31.10.2019, 10:33
Ja, die Bemühungen um mehr Sicherheit "für die Menschen" treibt seltsame Blüten. Ein Sportschütze mit Zugang zu Waffen soll künftig auf Linientreue im Sinne des Merkelismus durchleuchtet werden, sonst verliert er den Zugriff auf sein Sportgerät. Ein Heer von "Ermittlern" soll den öffentlichen Raum und soziale Medien überwachen und im Verdachtsfall professionell denunzieren, wenn eine Meinung nicht ins gewünschte Muster passt. Aber sogenannte syrische Flüchtlinge oder "schutzsuchende" Maghrebiner oder andere Schwarzafrikaner sollen in einer Art Schnellbesohlung ein öffentliches Verkehrsmittel führen dürfen, das das Potenzial hat, zum Massenmordinstrument zu werden. Anis Amri hatte das Pech, sich dafür noch einen LKW klauen zu müssen, um ein aus der Sicht eines Dschihadisten mageres Resultat erzielen zu können. Hier eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten! Wir sehen spannenden Zeiten entgegen.

...ja es ist einfach nur der pure Wahnsinn....aber das ist eben gelebte Ideologie, Ideologie schert sich weder um Logik noch um Vernunft noch um Realität, das haben alle Ideologien gemein, egal ob es der Kommunismus war oder der NS oder eben religiöse Ideologien oder eben auch die Multikulti Ideologie.....die Partei hat immer Recht.

Hank Rearden
31.10.2019, 10:43
„Lokführer kann man nicht auf dem Markt kaufen.“ so Verkehrsminister Winfried Hermann.

Ein bisschen Nachhilfe in Ökonomie:
Doch kann man: Zahle den Lokführern ein vernünftiges Gehalt und du kannst dich vor lauter Lokführern gar nicht mehr retten...

Merkelraute
31.10.2019, 11:06
https://www.pz-news.de/cms_media/module_img/5416/2708323_1_articledetailxl_5db9e7c6802ec.jpg


Als ob ich das geahnt hätte - lauter Hochqualifizierte also...:haha: :umkipp:

Ist sichergestellt, daß der IS Lokführer seinen Zug nicht als Waffe einsetzt ? Ganz ehrlich. Diese Typen sind ein Sicherheitsrisiko.

houndstooth
31.10.2019, 11:39
Es soll schon "Leute" gegeben haben, die sich zum Piloten haben ausbilden lassen...:pfeif:

Nur am Landen waren sie nicht interessiert gewesen...

Kaktus
31.10.2019, 12:22
sagen wir doch so, je nachdem wie schnell bzw ungebremst der Zug war kann es auch dabei schwerverletzte und Tote geben, ich weiss auch nicht ob es automatiche Sicherheitsvorkehrugen in Bahnhöfen gibt die den Zug automatisch verlangsamen, vermutlich nicht, das würde bedeuten das ein solcher Zu theoretisch mit 200-300 kmh Spitzengechwindigkeit in den Bahnhf rasen kann, mit der entsprchenden Masse des Zuges bei der Geschwindigkeit würde vom gesamten Bahnhof nicht mehr viel übrig bleiben. Wie gesagt bin mir nicht sicher ob da möglich wäre aber es ist vorstellbar.
Das Bild mit dem kleinen Auffahrunfall ansich ist natürlich kein Vergleich zu einem Ausmass von 9/11 oder wenn man bedenkt was man sonst noch alles mt Flugzeugen anfangen kann...
Damit hast du natürlich Recht. Ich war davon ausgegangen, dass da eine automatische Notbremse eingreift, wenn der Zug mit mehr als X-km in den Hauptbahnhof donnert.
Schliesslich wird ja auch in regelmässigen Abständen mit dem Totmannknopf getestet, ob der Fahrer wach bzw. lebendig ist, also sollte man davon ausgehen, dass es da auch Sicherheitsvorkehrungen gibt. Bei der LOK im Münchener Hbf gab es den Auffahrunfall auf den Prellbock, aber wie man sieht, ist nicht soooo viel passiert, was wohl daran lag, dass der Zug langsam fuhr

Bruddler
31.10.2019, 12:40
Sind denn unter diesen gutausgebildeten Fachkräften nicht schon Lokführer vorhanden, die man sofort und ganz ohne Ausbildung einsetzen könnte ?

Wie ich in dem Artikel gelesen habe, sind nur "Medizinstudenten" und "Elektrotechniker", und "Ex-Jurastudenten" darunter. :auro:

Bruddler
31.10.2019, 12:44
„Lokführer kann man nicht auf dem Markt kaufen.“ Und Qualifizierungskurse stünden allen offen, so Verkehrsminister Winfried Hermann.
Ein bisschen Nachhilfe in Ökonomie:
Doch kann man: Zahle den Lokführern ein vernünftiges Gehalt und du kannst dich vor lauter Lokführern gar nicht mehr retten...

perfekt ! :dg:

Bruddler
31.10.2019, 12:50
Ist sichergestellt, daß der IS Lokführer seinen Zug nicht als Waffe einsetzt ? Ganz ehrlich. Diese Typen sind ein Sicherheitsrisiko.

Bevor ein Ferienflieger startet, werden die Namen der Piloten-Crew bekanntgegeben.
Warum kann man das nicht auch bei den Lokführern machen ?! :auro:

Bruddler
31.10.2019, 12:59
Es soll schon "Leute" gegeben haben, die sich zum Piloten haben ausbilden lassen...:pfeif:
Nur am Landen waren sie nicht interessiert gewesen...

Doch, sie sind sehr wohl "gelandet". :hzu:

Endgame
31.10.2019, 14:03
Man kann auch in die Flanke fahren oder das Ding zum Entgleisen bringen. Da können dann schnell 2 Zuginhalte betroffen sein. Seit wann ist es ein Vorteil, dass ein Lokführer Fluchterfahrung hat, wie im Artikel beschrieben? Um schneller nach dem Anschlag abhauen zu können? Für Lohndumping wird auch alles in der BRD in Kauf genommen. Ist ja nur der Michel, also Humankompost.

Hay
31.10.2019, 14:41
https://www.pz-news.de/cms_media/module_img/5416/2708323_1_articledetailxl_5db9e7c6802ec.jpg


Als ob ich das geahnt hätte - lauter Hochqualifizierte also...:haha: :umkipp:

Der mit dem schmalen Gesicht, den schwarzglänzenden Haaren und dem schwarzen Bart in der ersten Reihe sieht irgendwie aus wie ein Sprengstoffexperte.

Schrottkiste
31.10.2019, 15:50
Eine Lok (Zug) kann aber mit voller Wucht in einem Kopfbahnhof gegen den "Prellbock" fahren. München wäre so ein Beispiel...

https://www.merkur.de/bilder/2009/07/31/426253/389421300-9736146_2-31NG.jpg

Genau daran habe ich auch gedacht. Bei mir passiert das aber in Leipzig.

Neu
31.10.2019, 16:17
Eine Lok (Zug) kann aber mit voller Wucht in einem Kopfbahnhof gegen den "Prellbock" fahren. München wäre so ein Beispiel...

https://www.merkur.de/bilder/2009/07/31/426253/389421300-9736146_2-31NG.jpg
Ja, es wird immer bunter. Wir haben uns mal auf dem Flughafen Frankfurt verfahren. Die Maschine stand auf einer Aussenposition, und die "Fachkraft", die den Bus steuerte, wusste nicht, wie man da hinkommt. Als wir das dritte Mal im Kreis gefahren waren, haben wir gelacht. Ueber Funk wurden wir dann dirigiert ... die Maschine flog dann eben 15 Minuten spaeter. Wozu denn Puenktlichkeit?

Esreicht!
31.10.2019, 16:23
Flüchtlinge werden Lokführer: Einjährige Ausbildung gestartet



Ich finde, dieser Staat (D) sollte ersteinmal die wahre Identität seiner "Flüchtlinge" sicherstellen, bevor man ihnen einen solchen verantwortungsvollen Job anvertraut.

Verehrter Herr Hermann, wir haben hauptsächl. auch deshalb ein Lokführerproblem, weil unsere Lokführer nach und nach zu den "Privaten" abwandern. Vielleicht sollten sie da ihren Hebel ansetzen ?!

"Flüchtlinge" sollen Lokführer werden...was haltet Ihr von dieser Idee ?

Ahso, ist denn das LKW-Führerschein-Programm für Füchtlinge schon ausgelaufen?


kd

Fortuna
31.10.2019, 16:31
Ahso, ist denn das LKW-Führerschein-Programm für Füchtlinge schon ausgelaufen?


kd


Die Bonzen sollten schon schauen, daß sie ihr neues Volk zum Arbeiten bringen. Denn das alte Volk hat dazu immer weniger Lust.

torun
31.10.2019, 17:04
Auch mit 90 km/h würde der noch wie eine "Mutter aller Bomben" wirken, Bahnhof weitgehend verwüstet, hunderte von Toten.

Dann müssen aber vorher alle aussteigen und kräftig schieben...

torun
31.10.2019, 17:13
Damit hast du natürlich Recht. Ich war davon ausgegangen, dass da eine automatische Notbremse eingreift, wenn der Zug mit mehr als X-km in den Hauptbahnhof donnert.
Schliesslich wird ja auch in regelmässigen Abständen mit dem Totmannknopf getestet, ob der Fahrer wach bzw. lebendig ist, also sollte man davon ausgehen, dass es da auch Sicherheitsvorkehrungen gibt. Bei der LOK im Münchener Hbf gab es den Auffahrunfall auf den Prellbock, aber wie man sieht, ist nicht soooo viel passiert, was wohl daran lag, dass der Zug langsam fuhr

Natürlich gibt es automatische Bremssysteme, die können auch vom Lokführer nicht deaktiviert werden.

latrop
31.10.2019, 17:59
Flüchtlinge werden Lokführer: Einjährige Ausbildung gestartet



Ich finde, dieser Staat (D) sollte ersteinmal die wahre Identität seiner "Flüchtlinge" sicherstellen, bevor man ihnen einen solchen verantwortungsvollen Job anvertraut.

Verehrter Herr Hermann, wir haben hauptsächl. auch deshalb ein Lokführerproblem, weil unsere Lokführer nach und nach zu den "Privaten" abwandern. Vielleicht sollten sie da ihren Hebel ansetzen ?!

"Flüchtlinge" sollen Lokführer werden...was haltet Ihr von dieser Idee ?

Um Himmelswillen.
Gibt man dieses Typen jetzt ein ''Mordinstrument'' in die Hand ?

Xarrion
31.10.2019, 18:24
Hier sehe ich neuerdings immer wieder Schwarze am Steuer von Bussen. Sie bleiben aber eigenartigerweise nicht lange. Was die Fahrerszene in Tram und Bus aber immer mehr dominiert: Frauen - wohlgemerkt deutsche Frauen!

Am meisten nerven mich Ärzte in Praxen und Krankenhäusern mit muslimischem Hintergrund!

Was dich aber nicht hindert, dich von einem arabischen HNO-Arzt behandeln zu lassen, nicht wahr?

Konsequenz sieht anders aus.

Endgame
31.10.2019, 19:57
Natürlich gibt es automatische Bremssysteme, die können auch vom Lokführer nicht deaktiviert werden.

Natürlich können die alleine für den Störungsfall deaktiviert bis hin komplett ausgeschaltet werden.
Ohne Probleme kann man mit wenigen Handgriffen einen Geisterzug machen. Gut Notbremse geht noch, bei neueren Fzg lässt sich die auch überbrücken. Wenn einer einen Anschlag mit dem Zug machen will, schafft er das. Flankenfahrt oder Entgleisung sind durchführbar, also absichtliche Brühls und Eschedes.

Tutsi
31.10.2019, 20:03
Natürlich können die alleine für den Störungsfall deaktiviert bis hin komplett ausgeschaltet werden.
Ohne Probleme kann man mit wenigen Handgriffen einen Geisterzug machen. Gut Notbremse geht noch, bei neueren Fzg lässt sich die auch überbrücken. Wenn einer einen Anschlag mit dem Zug machen will, schafft er das. Flankenfahrt oder Entgleisung sind durchführbar, also absichtliche Brühls und Eschedes.

Postfahrer und Paketzusteller sind sie schon.

Was machen sie, wenn ihre Betzeit angezeigt ist und sie sich dann auf den Teppich legen müssen - kriegen wir dann unsere Anschlußzüge noch und wie geht das mit dem Verkehrsplan - läuft alles ordentlich weiter :-)

lustig: ich mache heute auf Musik nebenbei :-) https://www.youtube.com/watch?v=00T_pojzqpw&list=RDMMwiiMAq13-ZI&index=5

Antisozialist
31.10.2019, 20:20
Flüchtlinge werden Lokführer: Einjährige Ausbildung gestartet



Ich finde, dieser Staat (D) sollte ersteinmal die wahre Identität seiner "Flüchtlinge" sicherstellen, bevor man ihnen einen solchen verantwortungsvollen Job anvertraut.

Verehrter Herr Hermann, wir haben hauptsächl. auch deshalb ein Lokführerproblem, weil unsere Lokführer nach und nach zu den "Privaten" abwandern. Vielleicht sollten sie da ihren Hebel ansetzen ?!

"Flüchtlinge" sollen Lokführer werden...was haltet Ihr von dieser Idee ?

Man kann echt innerhalb von 1 Jahr Lokführer werden?
Und wie wird sichergestellt, dass der neue Lokführer kein Schläfer ist, der den vollen Personenzug mit einem Dieselzug crashen lässt?

Tutsi
31.10.2019, 20:26
Man kann echt innerhalb von 1 Jahr Lokführer werden?
Und wie wird sichergestellt, dass der neue Lokführer kein Schläfer ist, der den vollen Personenzug mit einem Dieselzug crashen lässt?

Ich hatte mich mal mit einer Frau unterhalten, die mit Tochter und Schwiegersohn zusammen lebte, der sich zum Lokführer qualifizierte - er hatte eine Lehrzeit von 2 1/2 Jahren und das war sehr hart. Er mußte alles mitgehen, was zum Beruf gehörte.

ich58
31.10.2019, 20:54
Ich nenne sie gerne "Lokfahrer"...:pfeif:
Nein es sind Führer, deshalb gibt es auch einen Europäischen Lokführerschein, in der Schweiz heißt es Eidgenössischer Führerausweis!

autochthon
31.10.2019, 21:23
Man kann echt innerhalb von 1 Jahr Lokführer werden?
Und wie wird sichergestellt, dass der neue Lokführer kein Schläfer ist, der den vollen Personenzug mit einem Dieselzug crashen lässt?

WENN dem mal so passiert dann waren es psychische Probleme.

Doc Gyneco
31.10.2019, 21:39
Flüchtlinge werden Lokführer: Einjährige Ausbildung gestartet



Ich finde, dieser Staat (D) sollte ersteinmal die wahre Identität seiner "Flüchtlinge" sicherstellen, bevor man ihnen einen solchen verantwortungsvollen Job anvertraut.

Verehrter Herr Hermann, wir haben hauptsächl. auch deshalb ein Lokführerproblem, weil unsere Lokführer nach und nach zu den "Privaten" abwandern. Vielleicht sollten sie da ihren Hebel ansetzen ?!

"Flüchtlinge" sollen Lokführer werden...was haltet Ihr von dieser Idee ?

Hat es keine Deutschen Arbeitslosen, die man umschulen könnte?

:auro::auro::auro:

Hay
31.10.2019, 21:49
Ich hatte mich mal mit einer Frau unterhalten, die mit Tochter und Schwiegersohn zusammen lebte, der sich zum Lokführer qualifizierte - er hatte eine Lehrzeit von 2 1/2 Jahren und das war sehr hart. Er mußte alles mitgehen, was zum Beruf gehörte.

Das ist die normale Ausbildung zum Lokführer, Dauer 3 Jahre:


Zum 1. September 2020 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Lokführer (Eisenbahner im Betriebsdienst Fachrichtung Lokführer/ Transport (w/m/d)) bei der DB Regio AG und bei der DB Fernverkehr AG in Köln.

https://www.azubi.de/ausbildungsplatz/2953405-p-ausbildung-lokfuehrer-w-m-d-2020

Dann gibt es aber auch noch Umschulungen, die tatsächlich 9 Monate dauern. Allerdings lese ich hier von Umschulungen im Güterverkehr:


In einer 9-monatigen innerbetrieblichen Qualifizierung in Saarbrücken bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg als Streckenlokomotivführer im Schienengüterverkehr vor. Bereits ab Tag 1 erhältst Du einen unbefristeten gekoppelten Ausbildungs- und Arbeitsvertrag sowie eine attraktive Ausbildungsvergütung.

Allerdings sind diese Qualifizierungen an bestimmte Voraussetzungen gebunden:


1)Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. als Elektriker, Mechatroniker, Schlosser vergleichbar eine abgeschlossene Berufsausbildung und sehr gutes technisches Verständnis


2.
Du bist mindestens 20 Jahre alt und hast die psychologische und arbeitsmedizinische Eingangsuntersuchung bestanden (wird im Rahmen des Einstellungsprozesses geprüft)

weiter:


Du bist bereit, Schicht- und Wechseldienst, auch an Sonn- und Feiertagen, zu übernehmen
Du hast Spaß an technischen Zusammenhängen und die Bereitschaft zur Weiterbildung
Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Kundenorientierung aus

und zusätzlich:


Du hast gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mind. B2 Niveau)
Du verfügst bestenfalls über einen PKW-Führerschein

https://karriere.deutschebahn.com/karriere-de/Suche/Quereinsteiger-fuer-Umschulung-zum-Lokfuehrer-w-m-d-im-Gueterverkehr-4456724?utm_source=jobspreader&utm_medium=CPC_JobAd&utm_campaign=AlwaysMellow&utm_content=P52_7_oc_peekx.GA.493.Lok.46499_&utm_term=Hessen_Fachkrft

Politikqualle
31.10.2019, 21:52
Flüchtlinge werden Lokführer: Einjährige Ausbildung gestartet
"Flüchtlinge" sollen Lokführer werden...was haltet Ihr von dieser Idee ? .. toll .. stell dir vor , der hält auf freier Strecke den Zug an und fragt die Passagiere wo er nun ist und ob da wohl noch ein Bahnhof kommt .. :crazy:

Swesda
31.10.2019, 21:56
Flüchtlinge werden Lokführer: Einjährige Ausbildung gestartet



Ich finde, dieser Staat (D) sollte ersteinmal die wahre Identität seiner "Flüchtlinge" sicherstellen, bevor man ihnen einen solchen verantwortungsvollen Job anvertraut.

Verehrter Herr Hermann, wir haben hauptsächl. auch deshalb ein Lokführerproblem, weil unsere Lokführer nach und nach zu den "Privaten" abwandern. Vielleicht sollten sie da ihren Hebel ansetzen ?!

"Flüchtlinge" sollen Lokführer werden...was haltet Ihr von dieser Idee ?
Toll. Super Idee. Da kann überhaupt nichts passieren. Man kann Züge nicht auf überfüllte Marktplätze steuern und man kann sie auch nicht in Hochhäuser fliegen. Lokomotiven kannst du auch nicht versteckt unter dem Nachthemd tragen oder als Stichwaffe benützen. Loks vergewaltigen keine deutschen Mädchen. Also so gesehen finde ich nichts dabei.

torun
01.11.2019, 02:21
Natürlich können die alleine für den Störungsfall deaktiviert bis hin komplett ausgeschaltet werden.
Ohne Probleme kann man mit wenigen Handgriffen einen Geisterzug machen. Gut Notbremse geht noch, bei neueren Fzg lässt sich die auch überbrücken. Wenn einer einen Anschlag mit dem Zug machen will, schafft er das. Flankenfahrt oder Entgleisung sind durchführbar, also absichtliche Brühls und Eschedes.

Bei einem Störfall in der Zugbeeinflussung bleibt er einfach stehen, oder wird zum Stillstand gebracht. Willst du während der Fahrt das System manipulieren musst du unter den Zug. Ausserdem musst du alle Streckensignale abschalten. Und das alles zweimal, das System ist doppelt abgesichert.

torun
01.11.2019, 02:46
Flüchtlinge werden Lokführer: Einjährige Ausbildung gestartet



Ich finde, dieser Staat (D) sollte ersteinmal die wahre Identität seiner "Flüchtlinge" sicherstellen, bevor man ihnen einen solchen verantwortungsvollen Job anvertraut.

Verehrter Herr Hermann, wir haben hauptsächl. auch deshalb ein Lokführerproblem, weil unsere Lokführer nach und nach zu den "Privaten" abwandern. Vielleicht sollten sie da ihren Hebel ansetzen ?!

"Flüchtlinge" sollen Lokführer werden...was haltet Ihr von dieser Idee ?

Dumm nur, dass die "Privaten" noch schlechter bezahlen als die DB. Die meisten Bewerbungen bekommt die DB aus den Reihen der "Privatfahrer"

FaustDick
01.11.2019, 03:00
Flüchtlinge werden Lokführer: Einjährige Ausbildung gestartet



Ich finde, dieser Staat (D) sollte ersteinmal die wahre Identität seiner "Flüchtlinge" sicherstellen, bevor man ihnen einen solchen verantwortungsvollen Job anvertraut.

Verehrter Herr Hermann, wir haben hauptsächl. auch deshalb ein Lokführerproblem, weil unsere Lokführer nach und nach zu den "Privaten" abwandern. Vielleicht sollten sie da ihren Hebel ansetzen ?!

"Flüchtlinge" sollen Lokführer werden...was haltet Ihr von dieser Idee ?

Das ist mal wieder so ne Knalleridee wie sie nur Buntland vorkommen kann. Während der Einheimische mind. 10 Jahre zur Schule gehen und am Ende einen Realschulabschluß vorweisen muss um anschließen 3 Jahre in die Lehre zu gehen, darf der "Refugee" in Schnelldurchlauf Lokführer werden und kann vermutlich nicht mal ansatzweise irgendeinen Beleg für irgendeine Schulbildung vorlegen. Was kommt als Nächstes? "Refugees" werden in 3 Jahren zu Ärzten ausgebildet?

Bruddler
01.11.2019, 05:55
Man kann echt innerhalb von 1 Jahr Lokführer werden ?
Und wie wird sichergestellt, dass der neue Lokführer kein Schläfer ist, der den vollen Personenzug mit einem Dieselzug crashen lässt?
Mein Stiefbruder, musste in den 1970er-Jahren, als er Lokführer wurde, noch 2 Jahre "büffeln".
Man hat die angehenden Lokführer sicherlich befragt. :pfeif:

Bruddler
01.11.2019, 05:57
Flüchtlinge werden Lokführer: Einjährige Ausbildung gestartet



Ich finde, dieser Staat (D) sollte ersteinmal die wahre Identität seiner "Flüchtlinge" sicherstellen, bevor man ihnen einen solchen verantwortungsvollen Job anvertraut.

Verehrter Herr Hermann, wir haben hauptsächl. auch deshalb ein Lokführerproblem, weil unsere Lokführer nach und nach zu den "Privaten" abwandern. Vielleicht sollten sie da ihren Hebel ansetzen ?!

"Flüchtlinge" sollen Lokführer werden...was haltet Ihr von dieser Idee ?
Dumm nur, dass die "Privaten" noch schlechter bezahlen als die DB. Die meisten Bewerbungen bekommt die DB aus den Reihen der "Privatfahrer"

Ja gewiss... :isgut:

Bruddler
01.11.2019, 06:03
Hat es keine Deutschen Arbeitslosen, die man umschulen könnte?

:auro::auro::auro:

Die sind entweder zu dumm, zu alt, zu anspruchsvoll, oder zu faul, so sagt man...

Bruddler
01.11.2019, 06:06
Toll. Super Idee. Da kann überhaupt nichts passieren. Man kann Züge nicht auf überfüllte Marktplätze steuern und man kann sie auch nicht in Hochhäuser fliegen. Lokomotiven kannst du auch nicht versteckt unter dem Nachthemd tragen oder als Stichwaffe benützen. Loks vergewaltigen keine deutschen Mädchen. Also so gesehen finde ich nichts dabei.

Man kann sie aber in Kopfbahnhöfen in Menschenmassen hineinkrachen lassen. Siehe HBF Frankfurt oder HBF München...

Bruddler
01.11.2019, 06:12
WENN dem mal so passiert dann waren es psychische Probleme.

Bei seiner Einstellung zeigte er aber diesbezügl. keinerlei Probleme. :pfeif:

Bruddler
01.11.2019, 06:15
Das ist mal wieder so ne Knalleridee wie sie nur Buntland vorkommen kann. Während der Einheimische mind. 10 Jahre zur Schule gehen und am Ende einen Realschulabschluß vorweisen muss um anschließen 3 Jahre in die Lehre zu gehen, darf der "Refugee" in Schnelldurchlauf Lokführer werden und kann vermutlich nicht mal ansatzweise irgendeinen Beleg für irgendeine Schulbildung vorlegen. Was kommt als Nächstes? "Refugees" werden in 3 Jahren zu Ärzten ausgebildet?

Solche angehende Ärzte müssen bei uns nur noch "zu Ende studieren"....
Entsprechende Papiere haben sie bei ihrer "Flucht" verloren. Lediglich ihr Smartphone konnten sie vor dem ertrinken retten...

Bushmaster
01.11.2019, 06:15
Man kann sie aber in Kopfbahnhöfen in Menschenmassen hineinkrachen lassen. Siehe HBF Frankfurt oder HBF München...

9/11 am Boden, Allahu Nacktbar!

https://live.staticflickr.com/4067/4482587945_7dc79df9ce.jpg

Europe you will pay. Your 9/11 is on it's way!!!!

Bushmaster
01.11.2019, 06:19
Hat es keine Deutschen Arbeitslosen, die man umschulen könnte?

Die müssen aber erstmal wollen.
Sozialhilfe halbieren, und plötzlich werden sie wollen. :)

Bruddler
01.11.2019, 06:21
9/11 am Boden, Allahu Nacktbar!

https://live.staticflickr.com/4067/4482587945_7dc79df9ce.jpg

Europe you will pay. Your 9/11 is on it's way!!!!

Solche Fotos sieht man hierzulande nicht so gerne, denn sie "verzerren" das Bild von der (angebl.) "Friedensreligion"....

Bruddler
01.11.2019, 06:23
Hat es keine Deutschen Arbeitslosen, die man umschulen könnte?

:auro::auro::auro:
Die müssen aber erstmal wollen.
Sozialhilfe halbieren, und plötzlich werden sie wollen. :)

Genau meine (iron.) Worte:


Die sind entweder zu dumm, zu alt, zu anspruchsvoll, oder zu faul, so sagt man...

Kurti
01.11.2019, 06:28
Solche angehende Ärzte müssen bei uns nur noch "zu Ende studieren"....
Entsprechende Papiere haben sie bei ihrer "Flucht" verloren. Lediglich ihr Smartphone konnten sie vor dem ertrinken retten...Von dem syrischen Arzt in unsren nahen Krankenhaus sind die Patienten und das Pflegepersonal geradezu begeistert.

Bruddler
01.11.2019, 06:37
Von dem syrischen Arzt in unsren nahen Krankenhaus sind die Patienten und das Pflegepersonal geradezu begeistert.

Er ist wohl der einzige "Arzt" in Eurem Krankenhaus ? :hmm:

Schlummifix
01.11.2019, 06:38
Ein Medizinmann eben. :D

Bushmaster
01.11.2019, 06:40
Solche Fotos sieht man hierzulande nicht so gerne, denn sie "verzerren" das Bild von der (angebl.) "Friedensreligion"....

Dort wo diese Musel-Party stattfand aber auch nicht. Die Typen mit den Schildern wurden in den Knast gesteckt. Die Verantwortlichen für etwa 10 Jahre.

Bushmaster
01.11.2019, 06:42
Von dem syrischen Arzt in unsren nahen Krankenhaus sind die Patienten und das Pflegepersonal geradezu begeistert.
Seitdem werden endlich die Gebetszeiten eingehalten. :D

Affenpriester
01.11.2019, 06:50
Von dem syrischen Arzt in unsren nahen Krankenhaus sind die Patienten und das Pflegepersonal geradezu begeistert.

Ja und alle lieben Winnetou und den netten Dönermann um die Ecke. Ich war mal in Hoyerswerda beim Glubschdoktor ... das muss eine Art Inder gewesen sein. Der war zwar freundlicher als die deutsche Krähe an der Anmeldung aber ich hab nicht verstanden, was der eigentlich von mir wollte. Der hat irgendwas Gebrochenes genuschelt und am Ende wusste ich nicht, ob der mir den Krieg erklärt hat oder mich mit seiner Tochter verheiraten wollte.
Wenn es fachlich stimmt und das Subjekt vor mir verständliches Deutsch spricht, dann kann das meinetwegen auch ein schwuler Jude auf Demerol sein, is mir schnuppe.

ich58
01.11.2019, 06:56
Bei einem Störfall in der Zugbeeinflussung bleibt er einfach stehen, oder wird zum Stillstand gebracht. Willst du während der Fahrt das System manipulieren musst du unter den Zug. Ausserdem musst du alle Streckensignale abschalten. Und das alles zweimal, das System ist doppelt abgesichert.
Wo lebst du? Die Störschalter sind im Maschinenraum!

torun
01.11.2019, 06:58
Wo lebst du? Die Störschalter sind im Maschinenraum!

Informier dich mal wie die Zugsicherung abläuft.

navy
01.11.2019, 07:01
Das Grundproblem ist das man Tausende von Eisenbahner Wohnungen unter dem korrupten Verbrecher Mehdorn privatisiert hat, und nun hat man keine Wohnungen mehr Lokführer. Komplette Eisenbahner Viertel, wurden als die US Betrugs Consults, oft an US Hedge Fund verkauft.

Profi kriminelle Umtriebe, korrupter Deutscher Politiker mit den US Betrugs Consults, auch mit einer angeblichen notwendigen Digitalisierung, wo die Consults, Berater Firmen selbst nicht die neuesten IT System haben

ich58
01.11.2019, 07:01
Informier dich mal wie die Zugsicherung abläuft.
Habe jeden Tag damit zu tun, von PZB,LZB über ETCS bis ATP, da muß ich wohl auf den falschen Loks sein. Du bist entweder Pufferküsser oder ein Spinner.

Kurti
01.11.2019, 07:05
Er ist wohl der einzige "Arzt" in Eurem Krankenhaus ? :hmm:Nein, aber der "einzige" Arzt in unsrem Krankenhaus mit dem ich das Vergnügen des Kennenlernens hatte. Er freute sich aufrichtig über meine drei Brocken Arabisch, mit denen ich mich bei ihm bedankte.

torun
01.11.2019, 07:08
Ja gewiss... :isgut:

Hier... https://www.gehalt.de/beruf/lokfuehrer ..ein paar Angebote. Traumgehälter sind was anderes.
Die meisten Zugausfälle wegen Personalmangel gab es dieses Jahr bei den Privaten.

Kurti
01.11.2019, 07:09
Seitdem werden endlich die Gebetszeiten eingehalten. :DDas Krankenhaus wird von einer katholischen Organisation betrieben, somit befindet sich kein muslimischer Gebetsraum darin.

DUNCAN
01.11.2019, 07:10
Das ist die einzige logische Erklärung. Ich kenne jemanden, dessen Ehefrau wird seit Jahren die Einreise verweigert. Als Begrūndung heisst es, die Ehefrau wūrde womõglich nicht wieder ausreisen. Aber jeder Araber der Asyl sagen kann wird mit offenen Armen fūr den Rest seines Lebens bei Vollpension aufgenommen. Und selbst abgelehnte Asylbewerber mūssen eine Abschiebung nicht fūrchten. Es kann dieser Regierung nur darum gehen, dieses Land nachhaltig zu schådigen, eine andere Erklårung will mir einfach nicht einfallen.Und ein Heer von Zombies in Behörden und Verwaltungen macht bereitwillig mit.

torun
01.11.2019, 07:10
Habe jeden Tag damit zu tun, von PZB,LZB über ETCS bis ATP, da muß ich wohl auf den falschen Loks sein. Du bist entweder Pufferküsser oder ein Spinner.

Und was passiert wenn du die erlaubte Geschwindigkeit überschreitest ?

Bruddler
01.11.2019, 07:13
Nein, aber der "einzige" Arzt in unsrem Krankenhaus mit dem ich das Vergnügen des Kennenlernens hatte. Er freute sich aufrichtig über meine drei Brocken Arabisch, mit denen ich mich bei ihm bedankte.
Etwa "Allahu akbar" ? :hmm:

Bruddler
01.11.2019, 07:14
Hier... https://www.gehalt.de/beruf/lokfuehrer ..ein paar Angebote. Traumgehälter sind was anderes.
Die meisten Zugausfälle wegen Personalmangel gab es dieses Jahr bei den Privaten.

Wieder falsch. Übrigens, Dein Link ist nicht aussagekräftig.

Chronos
01.11.2019, 07:20
Toll. Super Idee. Da kann überhaupt nichts passieren. Man kann Züge nicht auf überfüllte Marktplätze steuern und man kann sie auch nicht in Hochhäuser fliegen. Lokomotiven kannst du auch nicht versteckt unter dem Nachthemd tragen oder als Stichwaffe benützen. Loks vergewaltigen keine deutschen Mädchen. Also so gesehen finde ich nichts dabei.

Bin zwar kein Bahn-Kenner, aber soweit ich weiss, gibt es viele kurvige Strecken oder Streckenabschnitte, die nur mit einer bestimmten Höchstgeschwindigkeit durchfahren werden dürfen. Und es gibt an diesen Stellen auch keinerlei technische Maßnahmen, die die Einhaltung dieser Höchstgeschwindigkeit erzwingen.

So, und nun stellen wir uns mal so einen Jim Knopf aus dem Morgenland vor, dem gerade sein Chef Allah eingeflüstert hat, dass ein vollbesetzter ICE doch ein tolles Opfer im Kampf gegen die Ungläubigen sei.

Also beschleunigt dieser Bürzelbeter diesen ICE vor einer engen Kurve - meinetwegen im Mittelrheintal bei Boppard - so richtig fett auf 160 Sachen und lässt ihn dann aus dieser Kurve fliegen. Er selbst kommt ja ins Paradies und kann sich dort an einer 72-jährigen Jungfrau erfreuen, aber die verhassten weissen Ungläubigen holt dann alle der Teufel.

Allahu Akbar. Oder so ähnlich.

Man sollte nicht glauben, wie naiv manche Mitbürger sein können. Bei dir habe ich das schon vor einigen Tagen mit Erschrecken festgestellt....

Bushmaster
01.11.2019, 07:21
Das Krankenhaus wird von einer katholischen Organisation betrieben, somit befindet sich kein muslimischer Gebetsraum darin.
Katholen sind ja noch schlimmer als Musels.
Vor denen muss man seine Kinder schützen.

https://donaldelley.files.wordpress.com/2015/04/roman-catholic-pedophilia-8.jpg

Kurti
01.11.2019, 07:23
Etwa "Allahu akbar" ? :hmm:Nein, "Shukran katir" - Vielen Dank.

Bruddler
01.11.2019, 07:25
Katholen sind ja noch schlimmer als Musels.
Vor denen muss man seine Kinder schützen.

https://donaldelley.files.wordpress.com/2015/04/roman-catholic-pedophilia-8.jpg

Musels können ihre minderjährigen Opfer anschl. heiraten, dann ist alles wieder gut...
Katholen hingegen zahlen "Schweigegeld", und nix is gut...

Bushmaster
01.11.2019, 07:27
Nein, "Shukran katir" - Vielen Dank.
"Jazak Allah Khairan", auf echt Muselmanisch. :)

Bushmaster
01.11.2019, 07:29
Musels können ihre minderjährigen Opfer anschl. heiraten, dann ist alles wieder gut...
Nein, aber das geht in einigen US-Staaten. Kein Witz!

Differentialgeometer
01.11.2019, 07:32
"Jazak Allah Khairan", auf echt Muselmanisch. :)
Oder auch ‚Arabisch‘ genannt.... das heisst nichts anderes als Gott vergelt‘s

Arndt
01.11.2019, 07:39
Von dem syrischen Arzt in unsren nahen Krankenhaus sind die Patienten und das Pflegepersonal geradezu begeistert.Was willst du uns damit sagen? Vielleicht, dass die verordnete Behauptung, die sogenannten Syrer, die zu uns "eingereist" sind, haben mehrheitlich eine hervorragende Bildung und sind überwiegend Ärzte und Ingenieure? :vogel:
Was die "Begeisterung" von Patienten angeht, könnte man Bücher füllen mit Scharlatanen, die trotz fehlender Approbation jahrelang und teilweise sogar in Ober- und Chefarztpositionen wahre Begeisterungsstürme bei Patienten weckten. Über die Fachkompetenz deines Weißkittelhelden aus dem Morgenland sagt also die zitierte Begeisterung gar nichts. Aafwaan.

Bushmaster
01.11.2019, 07:47
Oder auch ‚Arabisch‘ genannt.... das heisst nichts anderes als Gott vergelt‘s

Yepp, aber mit dem kleinen Unterschied, dass der waschechte Musel niemals mit 'nem Shukran ankommen würde, In Shaa Allah :)

Bushmaster
01.11.2019, 07:53
Was willst du uns damit sagen? Vielleicht, dass die verordnete Behauptung, die sogenannten Syrer, die zu uns "eingereist" sind, haben mehrheitlich eine hervorragende Bildung und sind überwiegend Ärzte und Ingenieure?


Andererseits haben die Armen nicht das Geld, um eine Überfahrt nach Europa zu bezahlen. Die Schlepper haben nicht gerade Schnäppchenpreise.

So gesehen flüchten viele Besserverdiener. Die anderen müssen sich weiterhin von ISIS, Bashar und Putin massakrieren lassen. :)

Mütterchen
01.11.2019, 08:11
Ich schicke mal vorsichtigerweise voraus dass ich kein Befürworter der Flüchtlingspolitik bin, aber trotzdem: wer sich als Flüchtling hier um Arbeit bemüht, macht der dann auch einen Fehler?

Klopperhorst
01.11.2019, 08:14
Ich schicke mal vorsichtigerweise voraus dass ich kein Befürworter der Flüchtlingspolitik bin, aber trotzdem: wer sich als Flüchtling hier um Arbeit bemüht, macht der dann auch einen Fehler?

Er nimmt einem Deutschen aber eine potenzielle Arbeitsstelle weg, und zudem wäre er in seiner Heimat dringender gebraucht.
Man könnte höchstens über ein Ausbildungsprogramm mit anschließender Rückführung reden, wobei die Kosten der Ausbildung bei der Entwicklungshilfe usw. für diese Länder wieder eingespart werden müssen.

---

Mütterchen
01.11.2019, 08:15
Die sind entweder zu dumm, zu alt, zu anspruchsvoll, oder zu faul, so sagt man...

Sonntag, 30. Juni 2019
"Arbeitsmarkt ist leergefegt"
Lokführer - verzweifelt gesucht
...Bild entfernt...
Wenn Züge ausfallen, hat das nicht immer technische Gründe. Manchmal findet sich auch einfach kein Lokführer. Davon gibt es nämlich bundesweit viel zu wenige. Und das, obwohl die Gehälter nicht schlecht sind.
...

Einsteigen ohne Anschreiben

Um die Mitarbeiter von morgen zu gewinnen, müssen Job-Vermittler wie Brech auch ungewöhnliche Wege gehen. Die Bahn hat Bewerber schon in einen Karriere-Express eingeladen. In einer umgebauten S-Bahn wurden Gespräche mit Interessenten geführt. Damit die Hürden nicht so hoch sind, müssen keine Anschreiben mehr eingereicht werden. "Der Konkurrenzkampf ist groß. Wir buhlen alle um dieselben Leute", sagt Brech mit Blick auf die ebenfalls aktive Konkurrenz - selbst im Ausland. Am Fuldaer Bahnhof hat beispielsweise schon das Schweizer Unternehmen SBB Cargo per Plakat gesucht.

Die Allianz pro Schiene nennt den Fachkräftemangel eine der größten Herausforderungen für den Ausbau des Schienenverkehrs in Deutschland. 2017 hätten im Schnitt 100 offenen Stellen nur 35 arbeitssuchende Lok- oder Triebfahrzeugführer gegenübergestanden. Erst nach durchschnittlich 200 Tagen könne eine offene Stelle besetzt werden. "Dies ist eine der längsten Vakanzzeiten aller Berufe in Deutschland." Der Mangel sei ein bundesweites Problem. Bei der privaten Vias GmbH mit Sitz in Frankfurt, die unter anderem die Odenwald-Bahn oder die Rheingau-Linie betreibt, heißt es: "Trotz intensiver Bemühungen ist die Personaldecke aufgrund des deutschlandweiten Lokführermangels angespannt."
...


https://www.n-tv.de/wirtschaft/Lokfuehrer-verzweifelt-gesucht-article21116573.html

Bruddler
01.11.2019, 08:15
Ich schicke mal vorsichtigerweise voraus dass ich kein Befürworter der Flüchtlingspolitik bin, aber trotzdem: wer sich als Flüchtling hier um Arbeit bemüht, macht der dann auch einen Fehler?

Ich sag mal so, es soll schon Leute gegeben haben, die sich als Piloten "verdient" gemacht haben...

nurmalso2.0
01.11.2019, 08:15
Ich schicke mal vorsichtigerweise voraus dass ich kein Befürworter der Flüchtlingspolitik bin, aber trotzdem: wer sich als Flüchtling hier um Arbeit bemüht, macht der dann auch einen Fehler?


Wenn jemand der hier nichts zu suchen hat in einem übersättigten Arbeitsmarkt Arbeit sucht, Ja!

nurmalso2.0
01.11.2019, 08:18
Sonntag, 30. Juni 2019
"Arbeitsmarkt ist leergefegt"
Lokführer - verzweifelt gesucht
...Bild entfernt...
Wenn Züge ausfallen, hat das nicht immer technische Gründe. Manchmal findet sich auch einfach kein Lokführer. Davon gibt es nämlich bundesweit viel zu wenige. Und das, obwohl die Gehälter nicht schlecht sind.
...

Einsteigen ohne Anschreiben

Um die Mitarbeiter von morgen zu gewinnen, müssen Job-Vermittler wie Brech auch ungewöhnliche Wege gehen. Die Bahn hat Bewerber schon in einen Karriere-Express eingeladen. In einer umgebauten S-Bahn wurden Gespräche mit Interessenten geführt. Damit die Hürden nicht so hoch sind, müssen keine Anschreiben mehr eingereicht werden. "Der Konkurrenzkampf ist groß. Wir buhlen alle um dieselben Leute", sagt Brech mit Blick auf die ebenfalls aktive Konkurrenz - selbst im Ausland. Am Fuldaer Bahnhof hat beispielsweise schon das Schweizer Unternehmen SBB Cargo per Plakat gesucht.

Die Allianz pro Schiene nennt den Fachkräftemangel eine der größten Herausforderungen für den Ausbau des Schienenverkehrs in Deutschland. 2017 hätten im Schnitt 100 offenen Stellen nur 35 arbeitssuchende Lok- oder Triebfahrzeugführer gegenübergestanden. Erst nach durchschnittlich 200 Tagen könne eine offene Stelle besetzt werden. "Dies ist eine der längsten Vakanzzeiten aller Berufe in Deutschland." Der Mangel sei ein bundesweites Problem. Bei der privaten Vias GmbH mit Sitz in Frankfurt, die unter anderem die Odenwald-Bahn oder die Rheingau-Linie betreibt, heißt es: "Trotz intensiver Bemühungen ist die Personaldecke aufgrund des deutschlandweiten Lokführermangels angespannt."
...


https://www.n-tv.de/wirtschaft/Lokfuehrer-verzweifelt-gesucht-article21116573.html

Fachkräftemangel bedeutet Mangel an verfügbaren Arbeitskräften. Wenn dem so wäre gäbe es keine Arbeitslosen.

Mütterchen
01.11.2019, 08:19
Er nimmt einem Deutschen aber eine potenzielle Arbeitsstelle weg, und zudem wäre er in seiner Heimat dringender gebraucht.
Man könnte höchstens über ein Ausbildungsprogramm mit anschließender Rückführung reden, wobei die Kosten der Ausbildung bei der Entwicklungshilfe usw. für diese Länder wieder eingespart werden müssen.

---

Ich bin ja sowieso dafür dass die Flüchtlinge wieder in ihr Heimatland zurückkehren, so wie es ja eigentlich auch angedacht ist/war. Mal angenommen, es findet sich kein Deutscher für den Job - und ich gehe jetzt mal davon aus dass es hier tatsächlich einen Mangel gibt - ist es dann nicht besser, der Flüchtling steuert mit sinnvoller Arbeit etwas bei statt dass er das Geld fürs Nichtstun bekommt?

Bruddler
01.11.2019, 08:20
Sonntag, 30. Juni 2019
"Arbeitsmarkt ist leergefegt"
Lokführer - verzweifelt gesucht
...Bild entfernt...
Wenn Züge ausfallen, hat das nicht immer technische Gründe. Manchmal findet sich auch einfach kein Lokführer. Davon gibt es nämlich bundesweit viel zu wenige. Und das, obwohl die Gehälter nicht schlecht sind.
...

Einsteigen ohne Anschreiben

Um die Mitarbeiter von morgen zu gewinnen, müssen Job-Vermittler wie Brech auch ungewöhnliche Wege gehen. Die Bahn hat Bewerber schon in einen Karriere-Express eingeladen. In einer umgebauten S-Bahn wurden Gespräche mit Interessenten geführt. Damit die Hürden nicht so hoch sind, müssen keine Anschreiben mehr eingereicht werden. "Der Konkurrenzkampf ist groß. Wir buhlen alle um dieselben Leute", sagt Brech mit Blick auf die ebenfalls aktive Konkurrenz - selbst im Ausland. Am Fuldaer Bahnhof hat beispielsweise schon das Schweizer Unternehmen SBB Cargo per Plakat gesucht.

Die Allianz pro Schiene nennt den Fachkräftemangel eine der größten Herausforderungen für den Ausbau des Schienenverkehrs in Deutschland. 2017 hätten im Schnitt 100 offenen Stellen nur 35 arbeitssuchende Lok- oder Triebfahrzeugführer gegenübergestanden. Erst nach durchschnittlich 200 Tagen könne eine offene Stelle besetzt werden. "Dies ist eine der längsten Vakanzzeiten aller Berufe in Deutschland." Der Mangel sei ein bundesweites Problem. Bei der privaten Vias GmbH mit Sitz in Frankfurt, die unter anderem die Odenwald-Bahn oder die Rheingau-Linie betreibt, heißt es: "Trotz intensiver Bemühungen ist die Personaldecke aufgrund des deutschlandweiten Lokführermangels angespannt."
...


https://www.n-tv.de/wirtschaft/Lokfuehrer-verzweifelt-gesucht-article21116573.html

Meist heißt es in diesem Fall "wegen verspäteter Bereitstellung" des Zuges"...dann werden Lokführer von anderen, späteren Zügen abgezogen, d.h. dann haben diese Züge die "Arschkarte"...

Klopperhorst
01.11.2019, 08:20
Ich bin ja sowieso dafür dass die Flüchtlinge wieder in ihr Heimatland zurückkehren, so wie es ja eigentlich auch angedacht ist/war. Mal angenommen, es findet sich kein Deutscher für den Job - und ich gehe jetzt mal davon aus dass es hier tatsächlich einen Mangel gibt - ist es dann nicht besser, der Flüchtling steuert mit sinnvoller Arbeit etwas bei statt dass er das Geld fürs Nichtstun bekommt?

Ich sehe keinen Sinn darin, diese Stellen mit "Flüchtlingen" zu besetzen. Den Unternehmen, die angeblich keine Deutschen mehr finden, wird es somit sehr leicht gemacht,
da ja genügend billiges Humankapital über die Grenzen einströmt. Stattdessen müssen diese Unternehmen gezwungen werden, höhere Gehälter an Deutsche zu zahlen, dass der Anreiz auch für solche aufreibenden Berufe wieder steigt.

---

Sven71
01.11.2019, 08:22
Ich bin ja sowieso dafür dass die Flüchtlinge wieder in ihr Heimatland zurückkehren, so wie es ja eigentlich auch angedacht ist/war. Mal angenommen, es findet sich kein Deutscher für den Job - und ich gehe jetzt mal davon aus dass es hier tatsächlich einen Mangel gibt - ist es dann nicht besser, der Flüchtling steuert mit sinnvoller Arbeit etwas bei statt dass er das Geld fürs Nichtstun bekommt?

Das auf jeden Fall. Und sobald die Gleise nach Zentralafrika fertig sein werden, müssen wir nur noch die Weichen richtig stellen. Vorne das Refugee-Team in der Lok, hinten die zur Demo gelockten Antifanten und Klimaschützer in den Passagierwaggons. Natürlich ist statt der üblichen WCs und der Klimaanlage dann mal die Notbremse defekt, sonst kommen die noch auf dumme Gedanken. Die Piloten merken das eh erst, wenn die vertraute Umgebung am Fenster vorbeigleitet.

Mütterchen
01.11.2019, 08:23
Ich sag mal so, es soll schon Leute gegeben haben, die sich als Piloten "verdient" gemacht haben...

Natürlich. Und andere sprengen sich in einem Einkaufszentrum in die Luft. Oder während eines Konzertes, das vor allem von Minderjährigen besucht wird. Dazu braucht man weder Pilotenausbildung noch die des Zugführers. Damit will ich nur sagen, wer hier Tote verursachen will, der bekommt das hin. Die Grenzen sind offen, keiner weiß wer hier herein spaziert ist und es leben inzwischen massenhaft Menschen in D von denen man absolut nichts weiß. Das is mir schon alles klar. Trotzdem ist es doch auch keine Lösung, jedem Flüchtling zu unterstellen, egal bei welcher Tätigkeit einen Terroranschlag zu planen.

Bruddler
01.11.2019, 08:23
Ich bin ja sowieso dafür dass die Flüchtlinge wieder in ihr Heimatland zurückkehren, so wie es ja eigentlich auch angedacht ist/war. Mal angenommen, es findet sich kein Deutscher für den Job - und ich gehe jetzt mal davon aus dass es hier tatsächlich einen Mangel gibt - ist es dann nicht besser, der Flüchtling steuert mit sinnvoller Arbeit etwas bei statt dass er das Geld fürs Nichtstun bekommt?

Wer sonst sollte deren Heimatländer (wieder) aufbauen ?!?! :basta:

Sven71
01.11.2019, 08:25
Ich sehe keinen Sinn darin, diese Stellen mit "Flüchtlingen" zu besetzen.

---

Ich begrüße den Unterhaltungswert: vor meinem geistigen Auge versuchen die Lokführer aus dem Brikett-Team, die "bis auf die Felgen runtergefahrenen Reifen" zu wechseln und stehen ratlos mit dem Wagenheber neben der Lok, während die Fahrgäste toben. Genau so sieht das Deutschland der 20er Jahre des neuen Jahrtausends aus. Lauter Blöde und ihre Import-Trottel.

Bruddler
01.11.2019, 08:25
Natürlich. Und andere sprengen sich in einem Einkaufszentrum in die Luft. Oder während eines Konzertes, das vor allem von Minderjährigen besucht wird. Dazu braucht man weder Pilotenausbildung noch die des Zugführers. Damit will ich nur sagen, wer hier Tote verursachen will, der bekommt das hin. Die Grenzen sind offen, keiner weiß wer hier herein spaziert ist und es leben inzwischen massenhaft Menschen in D von denen man absolut nichts weiß. Das is mir schon alles klar. Trotzdem ist es doch auch keine Lösung, jedem Flüchtling zu unterstellen, egal bei welcher Tätigkeit einen Terroranschlag zu planen.

Außer Seehofer, der hat das alles im Griff, er weiß bestens Bescheid...
.
.
.
.
.
:ironie:

Sven71
01.11.2019, 08:26
Wer sonst sollte deren Heimatländer (wieder) aufbauen ?!?! :basta:

Da ist doch nix kaputt. Was auf uns wie Baracken und Ruinen wirkt, ist bei denen das höchste der Gefühle in Sachen Baukunst und Architektur.

Mütterchen
01.11.2019, 08:26
Ich sehe keinen Sinn darin, diese Stellen mit "Flüchtlingen" zu besetzen. Den Unternehmen, die angeblich keine Deutschen mehr finden, wird es somit sehr leicht gemacht,
da ja genügend billiges Humankapital über die Grenzen einströmt. Stattdessen müssen diese Unternehmen gezwungen werden, höhere Gehälter an Deutsche zu zahlen, dass der Anreiz auch für solche aufreibenden Berufe wieder steigt.

---

Dann sind wir aber bei anderen Verantwortlichen. Politikern, Aktionären, Geschäftsführern etc. Natürlich kann man das alles kritisieren und natürlich geht es darum, Gehälter zu drücken. Ich finde ja nur dass die Kritik hier im Strang recht einseitig an die falschen Leute gerichtet wird.

Klopperhorst
01.11.2019, 08:27
Die BRD-Wirtschaft lebt in der Illusion, dass permanent genügend Humankapital über die Grenzen kommt. Es handelt sich um eine demografische Senke, die billige Neger und Orientalen Einheimischen vorzieht. Die Illusion dahinter ist, dass andere Völker permanent Massen junger Leute zur Verfügung stellen. Statt auf eigene Kinder, Ausbildung und Anreize für Berufe zu setzen, schlägt man dem deutschen Nachwuchs durch solche Aktionen in die Fresse und sagt ihm indirekt, dass er sich angeblich zu fein für solche Berufe wäre. Aber wer Jahrzehnte die Universitäten mit Schwafelberufen aufbläht und Generationen junger Deutscher fehlsozialisiert, muss sich über solche Engpässe nicht mehr wundern, zumal, wenn er kaum ein ansprechendes Gehalt zahlt, was man mit Bürojobs erwirtschaften kann.
Es bleibt dabei: Solche Aktionen sind an Niederträchtigkeit und demografischer Ausbeutungspolitik eigener und fremder Leute nicht zu überbieten.

---

Bruddler
01.11.2019, 08:28
Natürlich. Und andere sprengen sich in einem Einkaufszentrum in die Luft. Oder während eines Konzertes, das vor allem von Minderjährigen besucht wird. Dazu braucht man weder Pilotenausbildung noch die des Zugführers. Damit will ich nur sagen, wer hier Tote verursachen will, der bekommt das hin. Die Grenzen sind offen, keiner weiß wer hier herein spaziert ist und es leben inzwischen massenhaft Menschen in D von denen man absolut nichts weiß. Das is mir schon alles klar. Trotzdem ist es doch auch keine Lösung, jedem Flüchtling zu unterstellen, egal bei welcher Tätigkeit einen Terroranschlag zu planen.

Wenn sich an meinem Balkon Wespen einnisten, dann lasse ich vorsorglich das gesamte Wespennest entfernen...

Sven71
01.11.2019, 08:30
Die Grenzen sind offen, ...

Perverserweise ja gerade nicht: der motivierte Student aus China oder der arbeitswillige Ukrainer kommt gar nicht oder nur mit erheblichem Aufwand an Papier und Geld und Zeit rein. Falsche Hautfarbe, nicht genug Körpergeruch und dummerweise vergessen, den Pass wegzuwerfen. Da wirkt der positive Rassismus unserer Behörden zugunsten des Weltpräkariats und zu Lasten echter Arbeitskräfte bis zum Anschlag.

Schrottkiste
01.11.2019, 08:39
Wenn sich an meinem Balkon Wespen einnisten, dann lasse ich vorsorglich das gesamte Wespennest entfernen...

Der Vergleich mit den Wespen paßt gut:

https://www.sueddeutsche.de/wissen/biologie-faultiere-1.3347371

"Faulheit ist im Tierreich offenbar weiter verbreitet als gedacht. Manche Insekten arbeiten sofort weniger, sobald sich ihnen Gelegenheit bietet."

Klopperhorst
01.11.2019, 08:39
Dann sind wir aber bei anderen Verantwortlichen. Politikern, Aktionären, Geschäftsführern etc. Natürlich kann man das alles kritisieren und natürlich geht es darum, Gehälter zu drücken. Ich finde ja nur dass die Kritik hier im Strang recht einseitig an die falschen Leute gerichtet wird.

Niemand haut hier auf die Ausländer, die annehmen, was sich ihnen bietet, ob Sozialkohle oder inszenierte Arbeitsprogramme.
Der Fisch stinkt vom Kopf.

---

kotzfisch
01.11.2019, 08:40
Perverserweise ja gerade nicht: der motivierte Student aus China oder der arbeitswillige Ukrainer kommt gar nicht oder nur mit erheblichem Aufwand an Papier und Geld und Zeit rein. Falsche Hautfarbe, nicht genug Körpergeruch und dummerweise vergessen, den Pass wegzuwerfen. Da wirkt der positive Rassismus unserer Behörden zugunsten des Weltpräkariats und zu Lasten echter Arbeitskräfte bis zum Anschlag.

So ist es und um mit Klartext fortzufahren: jeder Illegaler, nicht sozialisierter Wilder ohne Pass, der Asyl gröhlen kann, kann hier zumindest mit einer Duldung rechnen, weil
Stasi Obfrau Merkel beschlossen hat, dass Deutschland sich abschafft durch Hereinnahme sinnloser Kostgänger.Und ich habe mich jetzt unfassbar freundlich ausgedrückt.

Kurti
01.11.2019, 08:40
Wer sonst sollte deren Heimatländer (wieder) aufbauen ?!?! :basta:Selbstverständlich diejenigen, die ihre Heimatländer zerstört haben.

Kurti
01.11.2019, 08:45
Was willst du uns damit sagen? Vielleicht, dass die verordnete Behauptung, die sogenannten Syrer, die zu uns "eingereist" sind, haben mehrheitlich eine hervorragende Bildung und sind überwiegend Ärzte und Ingenieure? :vogel:
(…)Ich will damit sagen, dass ich auf pauschale Behauptungen und Unterstellungen nichts gebe.

Arndt
01.11.2019, 08:46
Andererseits haben die Armen nicht das Geld, um eine Überfahrt nach Europa zu bezahlen. ...
Zum Glück!

Fortuna
01.11.2019, 08:48
Perverserweise ja gerade nicht: der motivierte Student aus China oder der arbeitswillige Ukrainer kommt gar nicht oder nur mit erheblichem Aufwand an Papier und Geld und Zeit rein. Falsche Hautfarbe, nicht genug Körpergeruch und dummerweise vergessen, den Pass wegzuwerfen. Da wirkt der positive Rassismus unserer Behörden zugunsten des Weltpräkariats und zu Lasten echter Arbeitskräfte bis zum Anschlag.


Ende der 80-er Jahre wollte ich eine Weiterbildungsmaßnahme in einen Mangelberuf über das Arbeitsamt machen.

Das war ein Riesengezeter und eine Schikaniererei und Rechtsbeugung ohnegleichen. Nach langem Kampf hat man mir eine Umschulung in einem Allerweltsberuf "gewährt", die sauteuer und für mich spielend leicht war. Ich hatte zwar einen langen Anfahrtsweg, aber die Spritkosten zahlte ja das Amt und mitarbeiten und lernen mußte ich ohnehin nichts sondern konnte blaumachen und rumspielen.

Nach 1,5 Jahren Zeitvertändeln war ich Prüfungsbester der IHK. Gearbeitet habe ich in diesem Beruf allerdings nie.

Eine weitere Auswirkung war. Vom Systemschaf wurde ich Dank dieser Erfahrungen zum fanatischen Nahtzieh. Heute hetze ich gegen alles und sabotiere ich alles, was die Arbeiterverräterpartei und die anderen Kartellbonzen tun und lassen.

Vom willigen Zahl- und Arbeitsblödel wurde ich zum eifrigen Gegner des Systems, vom Opfertier zum Kassyrer, der jede Möglichkeit nutzt Buntland zu schaden.

Schrottkiste
01.11.2019, 08:49
Das auf jeden Fall. Und sobald die Gleise nach Zentralafrika fertig sein werden, müssen wir nur noch die Weichen richtig stellen. Vorne das Refugee-Team in der Lok, hinten die zur Demo gelockten Antifanten und Klimaschützer in den Passagierwaggons. Natürlich ist statt der üblichen WCs und der Klimaanlage dann mal die Notbremse defekt, sonst kommen die noch auf dumme Gedanken. Die Piloten merken das eh erst, wenn die vertraute Umgebung am Fenster vorbeigleitet.

In den Waggons, die dafür am Besten geeignet sind, gibt es eh keine Notbremse.

http://www.museumseisenbahn.de/jfahrzeug/gw8.jpg

Arndt
01.11.2019, 08:53
Ich will damit sagen, dass ich auf pauschale Behauptungen und Unterstellungen nichts gebe.Dann sind wir uns ja wenigstens einmal absolut einig in der Erkenntnis, dass es eine pauschale Behauptung und Unterstellung ist, dass die sogenannten Syrer mehrheitlich eine hervorragende Bildung haben und überwiegend Ärzte und Ingenieure sind. Das werde ich feiern!:prost:

Niklas87
01.11.2019, 08:59
Am meisten nerven mich Ärzte in Praxen und Krankenhäusern mit muslimischem Hintergrund!

Was tun sie dir?

Politikqualle
01.11.2019, 09:01
Niemand haut hier auf die Ausländer, die annehmen, was sich ihnen bietet, ob Sozialkohle oder inszenierte Arbeitsprogramme.
Der Fisch stinkt vom Kopf. ---
.. und der sogenannte Arbeitskräftemangel ist auch ein selbstgemachtes politische Problem , es sollen ja alle Kinder das ABI machen und dann studieren , daß aber die Studiumabbrecher der Studierenden bei 50 > 75 % liegt , wird oft verschwiegen , diese findet man dann später als "hochgebildete" Taxifahrer" in Deutschland ...

Swesda
01.11.2019, 09:02
Man kann sie aber in Kopfbahnhöfen in Menschenmassen hineinkrachen lassen. Siehe HBF Frankfurt oder HBF München...
Dazu müsste man aber die Stellwerkelektronik infiltrieren, ansonsten greifen diverse Sicherungseinrichtung. Dennoch kommt es - extrem selten - vor. Es gibt aber einen spektakulären Film, in dem eine Schnellzuglokomotive über den Puffer hinaus durch den ganzen Bahnhof rast. Komm leider nicht drauf, wie der hieß.

Politikqualle
01.11.2019, 09:02
Am meisten nerven mich Ärzte in Praxen und Krankenhäusern mit muslimischem Hintergrund! .. warum ? weshalb ? .. hast du Vorurteile ? ..

Klopperhorst
01.11.2019, 09:04
Dazu müsste man aber die Stellwerkelektronik infiltrieren, ansonsten greifen diverse Sicherungseinrichtung. ...

Eben, eine sehr naive Vorstellung, dass der Halbaffe einfach das Gaspedal durchdrücken muss.
Ich frage mich sowieso, warum noch niemand auf die Idee kam, mit einer Kofferbombe einen ICE zu sprengen, am besten in einem Tunnel oder auf einer Brücke.
Das sind nämlich die eigentlichen Schwachstellen in Zügen, nämlich das unkontrollierte Gepäck.

---

Arndt
01.11.2019, 09:04
.. und der sogenannte Arbeitskräftemangel ist auch ein selbstgemachtes politische Problem , es sollen ja alle Kinder das ABI machen und dann studieren , daß aber die Studiumabbrecher der Studierenden bei 50 > 75 % liegt , wird oft verschwiegen , diese findet man dann später als "hochgebildete" Taxifahrer" in Deutschland ...Oder als "Rechtsextremismusexperten", "Klimaexperten" oder "Genderexperten" in den öffentlich-rechtlichen Medien

nurmalso2.0
01.11.2019, 09:06
Natürlich. Und andere sprengen sich in einem Einkaufszentrum in die Luft. Oder während eines Konzertes, das vor allem von Minderjährigen besucht wird. Dazu braucht man weder Pilotenausbildung noch die des Zugführers. Damit will ich nur sagen, wer hier Tote verursachen will, der bekommt das hin. Die Grenzen sind offen, keiner weiß wer hier herein spaziert ist und es leben inzwischen massenhaft Menschen in D von denen man absolut nichts weiß. Das is mir schon alles klar. Trotzdem ist es doch auch keine Lösung, jedem Flüchtling zu unterstellen, egal bei welcher Tätigkeit einen Terroranschlag zu planen.

Das Terrorverdacht bei "Flüchtlingen" nicht blind aus der Luft gegriffen ist, soll man darüber überhaupt noch diskutieren?
Wenn es um Pauschalverdächtigungen bei Rechten geht, ist diese Gesellschaft nicht so zimperlich, aber weh man macht gleiches bei "Flüchtlingen".

Arndt
01.11.2019, 09:06
.. warum ? weshalb ? .. hast du Vorurteile ? ..Eher wohl simple praktische Erfahrung.

Swesda
01.11.2019, 09:07
Bin zwar kein Bahn-Kenner, aber soweit ich weiss, gibt es viele kurvige Strecken oder Streckenabschnitte, die nur mit einer bestimmten Höchstgeschwindigkeit durchfahren werden dürfen. Und es gibt an diesen Stellen auch keinerlei technische Maßnahmen, die die Einhaltung dieser Höchstgeschwindigkeit erzwingen.

...
Stimmt, da gab es sogar einen realen Fall eines schweren Bahnunfalls wegen überhöhter Kurvengeschwindigkeit. Erstaunlich, dass man solche Entscheidungen einem einfachen Bahnangestellten überlässt. Bei näherer Betrachtung ist das Gefahrenpotential durch Manipulatuion des Zugbetriebs schon hoch. Es ist nur deutlich komplizierter (1-jährige Ausbildung) als diverse andere Möglichkeiten.

nurmalso2.0
01.11.2019, 09:10
Eben, eine sehr naive Vorstellung, dass der Halbaffe einfach das Gaspedal durchdrücken muss.
Ich frage mich sowieso, warum noch niemand auf die Idee kam, mit einer Kofferbombe einen ICE zu sprengen, am besten in einem Tunnel oder auf einer Brücke.
Das sind nämlich die eigentlichen Schwachstellen in Zügen, nämlich das unkontrollierte Gepäck.

---

Das setzt ein Mindestmaß an Intelligenz voraus, etwas das nicht besonders viele von denen haben.

Arndt
01.11.2019, 09:11
...Trotzdem ist es doch auch keine Lösung, jedem Flüchtling zu unterstellen, egal bei welcher Tätigkeit einen Terroranschlag zu planen.Dagegen lässt sich ganz allgemein schlecht etwas sagen. Im Individualfall kann die "präventive Unterstellung" allerdings lebensrettend sein. Deshalb unterstelle ich lieber weiter!

Swesda
01.11.2019, 09:11
Eben, eine sehr naive Vorstellung, dass der Halbaffe einfach das Gaspedal durchdrücken muss.
Ich frage mich sowieso, warum noch niemand auf die Idee kam, mit einer Kofferbombe einen ICE zu sprengen, am besten in einem Tunnel oder auf einer Brücke.
Das sind nämlich die eigentlichen Schwachstellen in Zügen, nämlich das unkontrollierte Gepäck.

---
Bring sie bloß nicht auf diese Idee!!!

JWalker
01.11.2019, 09:12
.. warum ? weshalb ? .. hast du Vorurteile ? ..

vielleicht ist es einfach nur Angst. Ich würde bspw. niemals zu einem muselmanischen Friseur gehen.
Allein die Vorstellung, ein Musel mit einem Rasiermesser an meiner Gurgel ... brrr

Swesda
01.11.2019, 09:12
Dagegen lässt sich ganz allgemein schlecht etwas sagen. Im Individualfall kann die "präventive Unterstellung" allerdings lebensrettend sein. Deshalb unterstelle ich lieber weiter!
Dann sei aber auch konsequent und verbiete präventiv das Autofahren. Die Spinner, die auf unseren Straßen schwerste Verkehrsunfälle verursachen sind in der Mehrzahl biodeutsche Mitbürger.

Kurti
01.11.2019, 09:12
Dann sind wir uns ja wenigstens einmal absolut einig in der Erkenntnis, dass es eine pauschale Behauptung und Unterstellung ist, dass die sogenannten Syrer mehrheitlich eine hervorragende Bildung haben und überwiegend Ärzte und Ingenieure sind. Das werde ich feiern!:prost:Das ist deine Behauptung - nicht meine. Ich bevorzuge die Einzelbewertung und in dieser Hinsicht wurde ich insbesondere bei den Syrern mitunter positiv überrascht.

nurmalso2.0
01.11.2019, 09:13
Oder als "Rechtsextremismusexperten", "Klimaexperten" oder "Genderexperten" in den öffentlich-rechtlichen Medien


... die einem dann erklären wie die Welt zu funktionieren hat, wie wir leben sollen.

Arndt
01.11.2019, 09:15
Das ist deine Behauptung - nicht meine. Ich bevorzuge die Einzelbewertung und in dieser Hinsicht wurde ich insbesondere bei den Syrern mitunter positiv überrascht.Möge dir das pralle multikulturelle Leben noch viele herrliche positive Überraschungen bieten!

Swesda
01.11.2019, 09:16
vielleicht ist es einfach nur Angst. Ich würde bspw. niemals zu einem muselmanischen Friseur gehen.
Allein die Vorstellung, ein Musel mit einem Rasiermesser an meiner Gurgel ... brrr
ich war 1 Mal im Leben bei einem türkischen Friseur. Gebe zu, das war ein Geizanfall. 5,00 Öcken sind im Münchner Raum einfach konkurrenzlos. Es kam zwar nicht zu einer lebensbedrohenden Situation, aber immerhin zu einer Art Feuershow und einem Ergebnis dass ich kopfmäßig endlich so aussah wie man sich einen AfD-Nazi vorstellt.

liebe99
01.11.2019, 09:18
Ein ICE könnte niemals mit 250 km/h in einen Kopfbahnhof hineinfahren, vorher würde er aufgrund der zahlr. Weichen entgleisen - aber trotzdem:
So ein Zug würde mit Wucht in den Prellbock, und anschl. in die Menschenmenge hineinrasen, Kopfbahnhof vorausgesetzt.

https://www.openpetition.de/images/petition/umsteigen-im-muenchner-hauptbahnhof-leichter-machen-bau-einer-zusaetzlichen-bahnsteigverbindung_1437898094.jpg

Über die Bahnhofslautsprecher würde "Alahu Akbar" ertönen :haha:

kiwi
01.11.2019, 09:19
Immerhin kann die Lok nicht das Gleis verlassen und mal einfach so in eine Gruppe Menschen fahren

Soweit ich mich erinnern kann gibt/gab es auch für Züge rote Ampeln oder ein Signal für die Weiterfahrt --wo ein ein Wille ist - ist auch ein Weg

kiwi
01.11.2019, 09:23
Hier sehe ich neuerdings immer wieder Schwarze am Steuer von Bussen. Sie bleiben aber eigenartigerweise nicht lange. Was die Fahrerszene in Tram und Bus aber immer mehr dominiert: Frauen - wohlgemerkt deutsche Frauen!

Am meisten nerven mich Ärzte in Praxen und Krankenhäusern mit muslimischem Hintergrund!

Im Krankenhaus meines Heimatstädtchens steht am Eingang ein großer Schild dass hier Menschen aus über 100 verschiedenen Nationen friedlich zusammen arbeiten.

Gruß Kiwi

Doppelstern
01.11.2019, 09:26
Einen Moslem zu einem Lokführer ausbilden wäre das gleiche als wenn man einen Kameltreiber zu einem LKW-Fahrer umschulen würde. Da tickt dann eine Zeitbombe, die jederzeit hochgehen kann. Mit den Zügen werde ich nicht mehr fahren. Eine Ampel (bewußt) übersehen und nicht gehalten und schon gibt es einen Zusammenstoß.

Die Anforderung werden immer weiter runter gefahren. Wo man früher für eine Ausbildung 3 Jahre gelernt hat, wird heute in einem 6 wöchigen Blitzkurs gemacht. Was wir uns mit dieser Rattenplage reingeholt haben. Unglaublich !!
Die Fahrgäste werden die Opfer sein.

Blaz
01.11.2019, 09:27
Im Krankenhaus meines Heimatstädtchens steht am Eingang ein großer Schild dass hier Menschen aus über 100 verschiedenen Nationen friedlich zusammen arbeiten.

Gruß Kiwi
Stimmt das auch?

Antisozialist
01.11.2019, 09:28
Von dem syrischen Arzt in unsren nahen Krankenhaus sind die Patienten und das Pflegepersonal geradezu begeistert.

Der wird vermutlich mit dem Flugzeug nach Deutschland gekommen sein und nicht mit dem Schlauchboot.

Antisozialist
01.11.2019, 09:30
Im Krankenhaus meines Heimatstädtchens steht am Eingang ein großer Schild dass hier Menschen aus über 100 verschiedenen Nationen friedlich zusammen arbeiten.

Gruß Kiwi


Wo wohnen Sie? Babel?

Klopperhorst
01.11.2019, 09:30
Im Krankenhaus meines Heimatstädtchens steht am Eingang ein großer Schild dass hier Menschen aus über 100 verschiedenen Nationen friedlich zusammen arbeiten.

Gruß Kiwi


Ich wette, unter diesen hundert Nationen befinden sich kaum Nationen mit moslemischer Bevölkerungsmehrheit oder arabischer Bevölkerung.
Solche Paschas kannst du nicht zur Teamarbeit motivieren. Araber wollen überall nur selbst Sklaventreiber sein, was aus ihrer Geschichte und angeborenen Mentalität herrührt.
Wüstennomaden sind generell nicht domestizierbar.

---

Kaktus
01.11.2019, 09:32
Soweit ich mich erinnern kann gibt/gab es auch für Züge rote Ampeln oder ein Signal für die Weiterfahrt --wo ein ein Wille ist - ist auch ein Weg
ok, wenn er ein rotes Signal überfährt wird sicher eingegriffen, aber was ist, wenn das letzte Signal vor dem Bhf auf grün stand und er dann stark beschleunigt anstatt langsam in den Bahnhof zu fahren? Inwieweit kann da noch eingegriffen werden?

Antisozialist
01.11.2019, 09:32
Ein ICE könnte niemals mit 250 km/h in einen Kopfbahnhof hineinfahren, vorher würde er aufgrund der zahlr. Weichen entgleisen - aber trotzdem:
So ein Zug würde mit Wucht in den Prellbock, und anschl. in die Menschenmenge hineinrasen, Kopfbahnhof vorausgesetzt.

https://www.openpetition.de/images/petition/umsteigen-im-muenchner-hauptbahnhof-leichter-machen-bau-einer-zusaetzlichen-bahnsteigverbindung_1437898094.jpg

So wird ein ICE zur Splitterbombe.

Politikqualle
01.11.2019, 09:33
Im Krankenhaus meines Heimatstädtchens steht am Eingang ein großer Schild dass hier Menschen aus über 100 verschiedenen Nationen friedlich zusammen arbeiten.
.. oooh welch ein friedliches Städchen bei dir .. ist hier auch so , ääähh fast so .. :crazy: ..

.. Polizei schützt Klinik nach Schießerei in Lüneburg ..

kiwi
01.11.2019, 09:34
Stimmt das auch?

Guten Morgen Genesis

Wenn ich später mein Revier abschreite um bei Bedarf die Duftmarken zu erneuern komme ich auch an diesem Haus vorbei, werde schauen ob das Schild noch da ist - das letzte mal habe ich es vor 2 Jahren gesehen als ich wegen einem Leistenbruch in diesem KH war.
Meine Kamerea habe ich immer dabei !!!
Gruß Kiwi

Kaktus
01.11.2019, 09:35
Stimmt das auch?
Mir würde EineR aus einer bestimmten Nation schon reichen.
Abgesehen davon war ich vor ein paar Jahren im Kh und wurde von einem persischen Arzt behandelt. Alles gut.
In einem anderen Krankenhaus war es ein Arzt aus Ex-Jugoslawien. Nix war gut. Ich musste dann noch mal zu einem niedergelassenen Arzt, der hat wegen der Medikation des Kh-Arztes die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen. Als er den Namen des dortigen Arztes sah, meinte er nur: "Alles klar - dass man dennoch auf die Menschen loslässt...."

Doppelstern
01.11.2019, 09:37
Im Krankenhaus meines Heimatstädtchens steht am Eingang ein großer Schild dass hier Menschen aus über 100 verschiedenen Nationen friedlich zusammen arbeiten.

Gruß Kiwi




Ja, die Putzfrau kommt aus Moldavien, der Krankenpfleger kommt aus Vietnam, der Kantinenversorger kommt aus Indien, der Arzt aus Pakistan, die Krankenschwester kommt aus Bangla Desh. Alle Berufe wurden an Dahergelaufenen dieser Welt vergeben nur an keinen Deutschen. Und auf so einen Müll sind die Stolz wie Bolle. Da kann man nur noch kotzen.:kotz:

Kaktus
01.11.2019, 09:37
So wird ein ICE zur Splitterbombe.
Bei meinem 1. Beitrag zu diesem Thema dachte ich an die Passagiere, aber du hast natürlich völlig Recht. Wenn er genügend Geschwindigkeit hat - es müssen ja nicht 250 km/h sein, erwischt die Lok die Menschen auf dem Bahnsteig

Politikqualle
01.11.2019, 09:39
Alle Berufe wurden an Dahergelaufenen der Welt vergeben nur an keinen Deutschen. .. was dir aber anscheinend entgangen ist , daß gute Fachärzte sich ins Ausland absetzen und dort besser verdienen , die gesetzliche Reglementierung in Deutschland durch die Krankenkassen ist auch so ein politisches Desaster ..

Endgame
01.11.2019, 09:40
ok, wenn er ein rotes Signal überfährt wird sicher eingegriffen, aber was ist, wenn das letzte Signal vor dem Bhf auf grün stand und er dann stark beschleunigt anstatt langsam in den Bahnhof zu fahren? Inwieweit kann da noch eingegriffen werden?
Gar nicht. Das System ist außer Linienzugbeeinflussung punktuell, soll nur grobe Fehler des Lokführers verhindern und keine grobe Fahrlässigkeit oder gar Vorsatz.
Zudem kann alles im Zug ausgeschaltet werden, das Einzige, wie vom Stellwerk eingegriffen werden kann, ist die Änderung der Fahrstraße.
Selbst bei eingeschalteter Zugbeeinflussung und Zwangsbremsung am Signal, lässt sich diese aufheben und unberechtigt weiterfahren, siehe Mannheim.
Deshalb gibt es ja ne Ausbildung, eine ärztliche und psychologische Untersuchung plus makelloses Führungszeugnis.

Politikqualle
01.11.2019, 09:41
So wird ein ICE zur Splitterbombe. .. Meschede ist dir ein Begriff ? ..

Fortuna
01.11.2019, 09:42
Der wird vermutlich mit dem Flugzeug nach Deutschland gekommen sein und nicht mit dem Schlauchboot.

Wahrscheinlich hat er sogar an einer westlichen Uni studiert und nicht bei Baron Samedi.

http://www.karibik-news.com/images/0215/2-Haiti%20Psychische%20Erkranungen%20Voodoo.jpg

Fortuna
01.11.2019, 09:44
Ja, die Putzfrau kommt aus Moldavien, der Krankenpfleger kommt aus Vietnam, der Kantinenversorger kommt aus Indien, der Arzt aus Pakistan, die Krankenschwester kommt aus Bangla Desh. Alle Berufe wurden an Dahergelaufenen dieser Welt vergeben nur an keinen Deutschen. Und auf so einen Müll sind die Stolz wie Bolle. Da kann man nur noch kotzen.:kotz:


Deutsche sollen keine berufliche Sicherheit und keine Möglichkeit zur Familiengründung haben.

Doppelstern
01.11.2019, 09:50
.. was dir aber anscheinend entgangen ist , daß gute Fachärzte sich ins Ausland absetzen und dort besser verdienen , die gesetzliche Reglementierung in Deutschland durch die Krankenkassen ist auch so ein politisches Desaster ..

Die Klinikleitung könnte versuchen den Facharzt mit einem höheren Gehalt, Bonis, Reisen, extra Zuwendungen zu halten. Klappt in den meisten Fällen. Und dafür sollte die Bundesregierung die Krankenkassen-Abrechnungsstandarts verändern. Es kann doch nicht sein, das sich eine Deutsche Frau von einem ausländischem Bastard (genannt Krankenpfleger) die Mumu waschen lassen muß.

Kurti
01.11.2019, 09:52
Ja, die Putzfrau kommt aus Moldavien, der Krankenpfleger kommt aus Vietnam, der Kantinenversorger kommt aus Indien, der Arzt aus Pakistan, die Krankenschwester kommt aus Bangla Desh. Alle Berufe wurden an Dahergelaufenen dieser Welt vergeben nur an keinen Deutschen. (…)Fettung durch mich

Woher nehmen und nicht stehlen? Der Arbeitsmarkt für medizinisches und paramedizinisches Personal ist leergefegt - und die deutsche Bevölkerung wird dem hohen Durchschnittsalter geschuldet ständig krankheitsanfälliger und pflegebedürftiger.

Doppelstern
01.11.2019, 09:55
Deutsche sollen keine berufliche Sicherheit und keine Möglichkeit zur Familiengründung haben.


Genau da nach sieht es aus. Die Deutsche Regierung macht alles dafür, damit sich die Kanacken hier wohlfühlen und die Deutschen schreiend das Land verlassen. Also müssen wir die Regierung austauschen.

Sven71
01.11.2019, 10:00
Ende der 80-er Jahre wollte ich eine Weiterbildungsmaßnahme in einen Mangelberuf über das Arbeitsamt machen.

Das war ein Riesengezeter und eine Schikaniererei und Rechtsbeugung ohnegleichen. Nach langem Kampf hat man mir eine Umschulung in einem Allerweltsberuf "gewährt", die sauteuer und für mich spielend leicht war. Ich hatte zwar einen langen Anfahrtsweg, aber die Spritkosten zahlte ja das Amt und mitarbeiten und lernen mußte ich ohnehin nichts sondern konnte blaumachen und rumspielen.

Nach 1,5 Jahren Zeitvertändeln war ich Prüfungsbester der IHK. Gearbeitet habe ich in diesem Beruf allerdings nie.

Eine weitere Auswirkung war. Vom Systemschaf wurde ich Dank dieser Erfahrungen zum fanatischen Nahtzieh. Heute hetze ich gegen alles und sabotiere ich alles, was die Arbeiterverräterpartei und die anderen Kartellbonzen tun und lassen.

Vom willigen Zahl- und Arbeitsblödel wurde ich zum eifrigen Gegner des Systems, vom Opfertier zum Kassyrer, der jede Möglichkeit nutzt Buntland zu schaden.

Ja das kenne ich. Eine Bekannte mit frühgeburtsbedingtem Hörschaden wollte eine Medienausbildung machen. Da gibt es ja durchaus renommierte, weltweit aktive Anbieter wie SAE, die ihre Tonmeister bei Disney praktisch schulen lassen. Aber nix da, sie bekam über einen der zurechtkorrumpierten Umschulungsminions der Afa (ifw, inab, wie sie alle heißen) einen "Computerkurs" auf dem Niveau "wie schalte ich ihn an". Die von der AfA getragenen Kosten für so einen Kurs hätten auch die SAE-Ausbildung finanziert. Soziale Gerechtigkeit nützt nur den Umverteilern, die Leimfliegenfallen für Banknoten anstatt normaler Hände besitzen.

schlaufix
01.11.2019, 10:01
Wenn du mehr hast, dann: heraus damit. Ich lerne gerne dazu

Bist du dir sicher was ein Zug ist?

Doppelstern
01.11.2019, 10:03
Fettung durch mich

Woher nehmen und nicht stehlen? Der Arbeitsmarkt für medizinisches und paramedizinisches Personal ist leergefegt - und die deutsche Bevölkerung wird dem hohen Durchschnittsalter geschuldet ständig krankheitsanfälliger und pflegebedürftiger.


Und das glaube ich einfach nicht. Die Deutschen melden sich deswegen nicht als Kranken oder Altenpfleger, weil der Beruf deutlich unterbezahlt ist und der Stress kommt noch kostenlos mit oben drauf. Wenn die Bundesregierung für jeden einzelnen 1500 € oben drauf legt, dann werden wir auch wieder genügend Kranken oder Altenpfleger haben. Und das gilt für jede Medizinische Fachkraft. Was nützt es der Klinikleitung eine Fachkraft zu haben, die 2000 € günstiger arbeitet, aber die Deutsche Sprache nicht beherrscht und der Patient sich gegenüber dieser Kraft gar nicht verständlich machen kann ?

kiwi
01.11.2019, 10:04
Stimmt das auch?
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=66777&stc=1 Hallo Genesis am K.H. bin ich noch nicht vorbei gekommen.

Mein Heimatstädtchen hat ca. 25000 Einwohner vor 2 oder 3 Jahren war ein großes Stadtfest. Den Namen der Stadt hab ich gelöscht.
In Urlaub fahren/fliegen ist so unnötig wie ein zweiter Kropf.

Habe doch alles in nächster Nähe, auf diesem Platz xxxx treffen sich diese „Neubürger“ aus xxx – auf diesem Park kann man sehen für was Windeln noch verwendet werden können.

in diesem Park xxx höre ich wie jugendliche „Neubürger“ die vor Krieg und Not flüchten mussten die neuesten Rapperklänge in die Gegend dröhnen.
Also alles vorhanden was das Leben lebenswert macht.

Gruß Kiwi

Blaz
01.11.2019, 10:05
Genau da nach sieht es aus. Die Deutsche Regierung macht alles dafür, damit sich die Kanacken hier wohlfühlen und die Deutschen schreiend das Land verlassen. Also müssen wir die Regierung austauschen.Dass ihr immer die Neescher ausklammert... Und wundert mich echt, wie lange ihr schon mit dem K-Wort durchkommt. Ich bin mir sicher, würde ich das oder Ni***r bringen, würde gleich wieder das Mütterchen mit ner Drohung angerannt kommen!

antiseptisch
01.11.2019, 10:07
Hier sehe ich neuerdings immer wieder Schwarze am Steuer von Bussen. Sie bleiben aber eigenartigerweise nicht lange. Was die Fahrerszene in Tram und Bus aber immer mehr dominiert: Frauen - wohlgemerkt deutsche Frauen!

In Kassel gab es mal ein Experiment mit Osteuropäern. Vor 15 Jahren war es noch so, dass ein Busfahrer, der falsch abbog und sich verfuhr oder nach dem Weg fragen musste, sofort fristlos entlassen wurde. Keine Ahnung, ob die heute diesbezüglich immer noch so streng sein können, oder ob die dann gar kein Personal mehr finden.

Affenpriester
01.11.2019, 10:08
Dass ihr immer die Neescher ausklammert... Und wundert mich echt, wie lange ihr schon mit dem K-Wort durchkommt. Ich bin mir sicher, würde ich das oder Ni***r bringen, würde gleich wieder das Mütterchen mit ner Drohung angerannt kommen!

Fühlst du dich ungerecht behandelt?

nurmalso2.0
01.11.2019, 10:09
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=66777&stc=1 Hallo Genesis am K.H. bin ich noch nicht vorbei gekommen.

Mein Heimatstädtchen hat ca. 25000 Einwohner vor 2 oder 3 Jahren war ein großes Stadtfest. Den Namen der Stadt hab ich gelöscht.
In Urlaub fahren/fliegen ist so unnötig wie ein zweiter Kropf.

Habe doch alles in nächster Nähe, auf diesem Platz xxxx treffen sich diese „Neubürger“ aus xxx – auf diesem Park kann man sehen für was Windeln noch verwendet werden können.

in diesem Park xxx höre ich wie jugendliche „Neubürger“ die vor Krieg und Not flüchten mussten die neuesten Rapperklänge in die Gegend dröhnen.
Also alles vorhanden was das Leben lebenswert macht.

Gruß Kiwi



Von meiner Kreisstadt hieß es mal, es wären 170 Nationen. Ich schrieb dem Rathaus, dass die Zahl wohl stimmen mag, aber wer von den Nationen lebt bitteschön zusammen? Tatsächlich ist es so, dass eine jede Nation fein säuberlich getrennt voneinander lebt.

Politikqualle
01.11.2019, 10:09
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=66777&stc=1
. Den Namen der Stadt hab ich gelöscht.


.. warum gelöscht ?? ... was soll dieser Blödsinn ?? ..

Kaktus
01.11.2019, 10:11
.. Meschede ist dir ein Begriff ? ..
War das der Unfall, wo der Zug entgleiste und gegen eine Brücke fuhr, die dann einstürzte?

Fortuna
01.11.2019, 10:11
Es soll alles so wie bisher weiterlaufen, nur eben nicht mit einheim. Deutschen, so die latente Idee unserer etablierten Volksverräter Politiker.


Das wird nicht funktionieren. Das neue Volk wird kein braves, pflegeleichtes Zahl- und Arbeitsdödel-Volk sein.

Doppelstern
01.11.2019, 10:14
Dass ihr immer die Neescher ausklammert... Und wundert mich echt, wie lange ihr schon mit dem K-Wort durchkommt. Ich bin mir sicher, würde ich das oder Ni***r bringen, würde gleich wieder das Mütterchen mit ner Drohung angerannt kommen!

Das Wort Nogger habe ich aber hier schon des öfteren gelesen. :D Bin mir allerdings auch nicht mehr 100% sicher. Mit dem Wort Kanacken bezog ich aber auch die Bimbos mit ein. Die sind ja hier schon alleine durch ihre Hautfarbe deutlich fehl am Platze.

kiwi
01.11.2019, 10:17
.. warum gelöscht ?? ... was soll dieser Blödsinn ?? ..

Weil der Kiwi nicht möchte dass alle wissen unter welcher Autobahn-Brücke er seine Nächte verbringt.:)

Blaz
01.11.2019, 10:17
Das Wort Nogger habe ich aber hier schon des öfteren gelesen. Bin mir allerdings auch nicht mehr 100% sicher. Mit dem Wort Kanacken bezog ich aber auch die Bimbos mit ein. Die sind ja hier schon alleine durch ihre Hautfarbe deutlich fehl am Platze.Die werden in meinem Kaff auch immer mehr. Und traumatisiert wirkt nicht ein einziger von denen.

Politikqualle
01.11.2019, 10:18
Weil der Kiwi nicht möchte dass alle wissen unter welcher Autobahn-Brücke er seine Nächte verbringt.:)
.. du obergradiger Witzbold ... hältst du uns für blöd hier im Forum ? .. du scheinst selber dumm zu sein .. pennst also in BRUCHSAL ...

... http://alex-lauber.de/tl_files/Madina/Gallery/Stadtfest16/Flyer_1.png..

... http://alex-lauber.de/tl_files/Madina/Gallery/Stadtfest16/Flyer_2.png ...

nurmalso2.0
01.11.2019, 10:20
.. du obergradiger Witzbold ... hältst du uns für blöd hier im Forum ? .. du scheinst selber dumm zu sein

... http://alex-lauber.de/tl_files/Madina/Gallery/Stadtfest16/Flyer_1.png..


Von 2016, inzwischen sind es vielleicht 130 ...

Kurti
01.11.2019, 10:26
Und das glaube ich einfach nicht. Die Deutschen melden sich deswegen nicht als Kranken oder Altenpfleger, weil der Beruf deutlich unterbezahlt ist und der Stress kommt noch kostenlos mit oben drauf. Wenn die Bundesregierung für jeden einzelnen 1500 € oben drauf legt, dann werden wir auch wieder genügend Kranken oder Altenpfleger haben. Und das gilt für jede Medizinische Fachkraft. Was nützt es der Klinikleitung eine Fachkraft zu haben, die 2000 € günstiger arbeitet, aber die Deutsche Sprache nicht beherrscht und der Patient sich gegenüber dieser Kraft gar nicht verständlich machen kann ?Fettung durch mich

Hat dein Glaube schon mal Berge versetzt?

Ohne ausreichende Deutschkenntnisse wird in den hiesigen Krankenhäusern allenfalls Reinigungspersonal eingestellt. Und selbst das wird ohne eine gründliche Einarbeitung und Einweisung auf die hygienischen Erfordernisse eines Krankenhauses nicht auf die Stationen losgelassen.