PDA

Vollständige Version anzeigen : Schweiz: Deutsche Lokführer arbeiten - Deutschland: Flüchtlinge als Lokführer ! Der Unterschied !



Seiten : 1 [2]

kiwi
01.11.2019, 10:28
.. du obergradiger Witzbold ... hältst du uns für blöd hier im Forum ? .. du scheinst selber dumm zu sein .. pennst also in BRUCHSAL ...

... http://alex-lauber.de/tl_files/Madina/Gallery/Stadtfest16/Flyer_1.png..

... http://alex-lauber.de/tl_files/Madina/Gallery/Stadtfest16/Flyer_2.png ...

du scheinst selber dumm zu sein

Wie überall gibt es welche die „Schlauer“ sind als der Rest der Menschheit.

Zu denen „ - „ gehörst Du.

Wünsche Dir einen schönen Tag.

antiseptisch
01.11.2019, 10:29
Auch mit 90 km/h würde der noch wie eine "Mutter aller Bomben" wirken, Bahnhof weitgehend verwüstet, hunderte von Toten.

Schon bei der Einweihung des Frankfurter Hbf kam es zu einem Unfall mit erheblicher Beschädigung:

"Bereits am Abend des Eröffnungstages konnte ein Zug nicht rechtzeitig bremsen und überfuhr den Prellbock (https://de.wikipedia.org/wiki/Prellbock). Dabei wurden die Lok und das Pflaster des Querbahnsteigs beschädigt. Dies war der Beginn einer ganzen Serie derartiger Vorkommnisse, die in der Presse einigen Spott auslösten.[5] (https://de.wikipedia.org/wiki/Frankfurt_(Main)_Hauptbahnhof#cite_note-5) „Höhepunkt“ war die „schwungvolle“ Überfahrt der Lokomotive des Ostende-Wien-Express (https://de.wikipedia.org/wiki/Ostende-Wien-Express) am 6. Dezember 1901. Dabei kamen Lokomotive (https://de.wikipedia.org/wiki/Lokomotive) und Schlepptender (https://de.wikipedia.org/wiki/Schlepptender) erst im Wartesaal (https://de.wikipedia.org/wiki/Wartesaal) der ersten und zweiten Klasse (https://de.wikipedia.org/wiki/Wagenklasse) zum Stehen."

https://de.wikipedia.org/wiki/Eisenbahnunfall_im_Centralbahnhof_Frankfurt

Doppelstern
01.11.2019, 10:32
Die werden in meinem Kaff auch immer mehr. Und traumatisiert wirkt nicht ein einziger von denen.


Ja, man sieht sie leider immer mehr. Ich fahre tagsüber nichtsahnend auf einer Straße entlang und schon sieht man wieder so ein Ölauge. Und dann kommt bei mir wieder der Gedanke hoch, der lebt auf meine Kosten. Oder wenn im Supermarkt einer reinkommt, dreht sich mir der Magen um. Erstmal weil man mittlerweile die Befürchtung haben muß, das er jeden Moment ein Messer ziehen wird und wahllos zusticht und zum anderen, weil er von meinen bezahlten Steuern lebt, also im Prinzip mein Geld ausgibt.

Buchenholz
01.11.2019, 10:47
Ich bin ja sowieso dafür dass die Flüchtlinge wieder in ihr Heimatland zurückkehren, so wie es ja eigentlich auch angedacht ist/war. Mal angenommen, es findet sich kein Deutscher für den Job - und ich gehe jetzt mal davon aus dass es hier tatsächlich einen Mangel gibt - ist es dann nicht besser, der Flüchtling steuert mit sinnvoller Arbeit etwas bei statt dass er das Geld fürs Nichtstun bekommt?
Diejenigen Deutschen, die bereit wären diese Jobs zu übernehmen werden infolge des Massenimports anspruchsloser ausländischer Niedriglöhner durch Lohndumping, Arbeitsverdichtung und sonstige Verschlechterungen der Arbeitsbedingungen aus solchen Jobs getrieben bzw. davon abgeschreckt sie zu übernehmen.
Ich kenne mehrere ausgebildete Altenpfleger, die die Branche wegen Zukunftsängsten verlassen haben, weil sie ganz korrekt davon ausgehen, daß sich die eh schon sehr harten Arbeitsbedingungen dort durch die massive Anwerbung ebensolcher anspruchsloser ausländischer Billiglöhner massivst verschlechtern werden. Einer wurde von einem privaten Berufsberater, neudeutsch Karrierecoach, explizit wegen dieser Problematik dazu geraten. Denn die angeworbenen vermeintlichen Pflegefachkräfte werden alle noch so miesen Arbeitsbedingungen widerspruchslos hinnehmen, um in Deutschland einen festen Fuß in die Tür und somit die Aussicht auf eine unbegrenzte Aufenthaltsgenehmigung inklusive aller damit verbundenen Rechtsansprüche zu kriegen.

Eine Kontrolleurin, auf meiner Pendelstrecke im Schienennahverkehr arbeitete auch ursprünglich in der Pflege. O-Ton: "ich laß mich lieber hier von Fahrgästen als Arschloch bezeichnen, als nochmal in der Pflege zu arbeiten". Keine Ahnung, ob sie da noch relativ neu war, denn der Job als Kontrolleurin im Nahverkehr ist ja ebenfalls gruselig.

Ich prophezeie Dir einen regelrechten Exodus deutscher Pflegefachkräfte aus der Branche, wenn der Import ausländischer Pflegekräfte weitergeht und in Zukunft richtig Fahrt aufnimmt. Damit wird die Pflegebranche den Weg vieler anderer Branchen gehen, aus denen deutsche Arbeitskräfte durch Verschlechterung der Arbeitsbedingungen und unangemessene Bezahlung bereits rausgedrängt und durch willige ausländische Lohnkonkurrenz ersetzt wurden.

Den Begriff Fachkräfte sollte man im Zusammenhang mit ausländischen Pflegekräften, ob sie nun echte oder gefälschte Ausbildungsnachweise vorweisen, gar nicht erst benutzen. In den typischen Anwerbeländern gelten in dem Bereich nämlich ganz andere Ausbildungsstandards - und auch ganz generell andere "moralischen Standards" im Umgang mit fremden alten Pflegefällen.

Blaz
01.11.2019, 10:47
Ja, man sieht sie leider immer mehr. Ich fahre tagsüber nichtsahnend auf einer Straße entlang und schon sieht man wieder so ein Ölauge. Und dann kommt bei mir wieder der Gedanke hoch, der lebt auf meine Kosten. Oder wenn im Supermarkt einer reinkommt, dreht sich mir der Magen um. Erstmal weil man mittlerweile die Befürchtung haben muß, das er jeden Moment ein Messer ziehen wird und wahllos zusticht und zum anderen, weil er von meinen bezahlten Steuern lebt, also im Prinzip mein Geld ausgibt.Ich sprach von den Neeschern. Deswegen würde ich in Zusammenhang mit denen nicht das K-Wort benutzen. Und die auch nicht Ölauge nennen.

Und so gut wie immer haben deren Weiber einen Knilch bei sich.

Doppelstern
01.11.2019, 10:49
Fettung durch mich

Hat dein Glaube schon mal Berge versetzt?

Ohne ausreichende Deutschkenntnisse wird in den hiesigen Krankenhäusern allenfalls Reinigungspersonal eingestellt. Und selbst das wird ohne eine gründliche Einarbeitung und Einweisung auf die hygienischen Erfordernisse eines Krankenhauses nicht auf die Stationen losgelassen.

Dann könnte ich bei Bohlen auftreten, Deutschland sucht den Superstar. Psychokinese ist sicher einzigartig.:cool:

Ich war letztes Jahr erst noch im Krankenhaus. In meinem Establishment war eine Putzfrau, die den Dreck von letzter Woche also von dem Patienten, der vorher hier lag, bewußt liegen gelassen hat. Habe sie darauf aufmerksam gemacht. Ging aber nicht, weil sie extrem schlecht Deutsch sprach. Also mußte ich ihr Zwangsweise den Dreck zeigen. Außerdem wurden die Toiletten nicht richtig gereinigt.

Ergo, kann es mit den Deutsch und hygienischen Erfordernissen in Deutschen Krankenhäusern nicht so weit her sein.

Doppelstern
01.11.2019, 10:59
Ich sprach von den Neeschern. Deswegen würde ich in Zusammenhang mit denen nicht das K-Wort benutzen. Und die auch nicht Ölauge nennen.

Und so gut wie immer haben deren Weiber einen Knilch bei sich.

Das du von Bimbos sprachst, war mir schon klar. Aber auch ein Bimbo wie auch alle Moslems haben schleimige Öl-Augen. Da jetzt zu unterscheiden ist völlig belanglos. Für mich sind es alles Kanacken.:cool:

Chronos
01.11.2019, 11:00
Diejenigen Deutschen, die bereit wären diese Jobs zu übernehmen werden infolge des Massenimports anspruchsloser ausländischer Niedriglöhner durch Lohndumping, Arbeitsverdichtung und sonstige Verschlechterungen der Arbeitsbedingungen aus solchen Jobs getrieben bzw. davon abgeschreckt sie zu übernehmen.
Ich kenne mehrere ausgebildete Altenpfleger, die die Branche wegen Zukunftsängsten verlassen haben, weil sie ganz korrekt davon ausgehen, daß sich die Arbeitsbedingungen dort durch die massive Anwerbung ebensolcher anspruchsloser ausländischer Billiglöhner massivst verschlechtern werden. Einem wurde von einem privaten Berufsberater, neudeutsch Karrierecoach, explizit wegen dieser Problematik dazu geraten. Denn die angeworbenen vermeintlichen Pflegefachkräfte werden alle noch so miesen Arbeitsbedingungen widerspruchslos hinnehmen, um in Deutschland einen festen Fuß in die Tür und somit die Aussicht auf eine unbegrenzte Aufenthaltsgenehmigung inklusive aller damit verbundenen Rechtsansprüche zu kriegen.

Ich prophezeie Dir einen Exodus deutscher Pflegefachkräfte aus der Branche, wenn der Import ausländischer Pflegekräfte weitergeht und in Zukunft richtig Fahrt aufnimmt. Damit wird die Pflegebranche den Weg vieler anderer Branchen gehen, aus denen deutsche Arbeitskräfte durch Verschlechterung der Arbeitsbedingungen und unangemessene Bezahlung bereits rausgedrängt und durch willige ausländische Lohnkonkurrenz ersetzt wurden.

Den Begriff Fachkräfte sollte man im Zusammenhang mit ausländischen Pflegekräften, ob sie nun echte oder gefälschte Ausbildungsnachweise vorweisen, gar nicht erst benutzen. In den typischen Anwerbeländern gelten in dem Bereich nämlich ganz andere Ausbildungsstandards - und auch ganz generell andere "moralischen Standards" im Umgang mit fremden alten Pflegefällen.

Einen ganz etnscheidenden Faktor bei der sich immer weiter öffnenden Schere zwischen den Kosten für diese Heime und den zu niedrigen Löhnen hast du nicht erwähnt:

Es sollte nicht sein, dass sich Pflege- und Seniorenheime immer mehr zu gewinngenerierenden Profitcentern von Investorengruppen entwickeln, die nur an einer schnellen Verzinsung ihrer Investitionen interessiert sind und denen die eigentliche Funktion und die soziale Verpflichtung am Allerwertesten vorbei geht.

Solche Institute sollten generell nur auf gemeinnütziger Basis betrieben werden und keine Profitgeneratoren sein. Dann könnten die erwirtschafteten Erträge auch in Gänze den Löhnen und Betriebskosten zugute kommen.

Politikqualle
01.11.2019, 11:02
Ja, die Putzfrau kommt aus Moldavien, der Krankenpfleger kommt aus Vietnam, der Kantinenversorger kommt aus Indien, der Arzt aus Pakistan, die Krankenschwester kommt aus Bangla Desh. Alle Berufe wurden an Dahergelaufenen dieser Welt vergeben nur an keinen Deutschen. Und auf so einen Müll sind die Stolz wie Bolle. Da kann man nur noch kotzen.

... Narkose-Ärztin ohne Zulassung festgenommen ...
... https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/vier-patienten-starben-falsche-narkose-aerztin-in-fritzlar-festgenommen-65750322.bild.html ...

.. eigenartig ist nur , daß man nicht schreibt , aus welchem Land sie kommt ..

Eridani
01.11.2019, 11:03
Was tun sie dir?

Sie versaun mich, weil sie nicht gut deutsch können

Eridani
01.11.2019, 11:04
.. warum ? weshalb ? .. hast du Vorurteile ? ..

Ja - gewaltige - ich hasse Moslems

Eridani
01.11.2019, 11:05
Im Krankenhaus meines Heimatstädtchens steht am Eingang ein großes Schild, dass hier Menschen aus über 100 verschiedenen Nationen friedlich zusammen arbeiten.

Gruß Kiwi


Wie schön für Dich.....Bist ja voll auf dem Multi-Kulti Trip. :)

Politikqualle
01.11.2019, 11:06
Ja - gewaltige - ich hasse Moslems .. verständlich .. wer den Koran einmal gelesen hat , kann diese Menschen nur verachten , die auf den Koran auch noch stolz sind ..

Kaktus
01.11.2019, 11:07
.. verständlich .. wer den Koran einmal gelesen hat , kann diese Menschen nur verachten , die auf den Koran auch noch stolz sind ..
Im AT und im Talmud steht Ähnliches

Dr Mittendrin
01.11.2019, 11:08
Einen ganz etnscheidenden Faktor bei der sich immer weiter öffnenden Schere zwischen den Kosten für diese Heime und den zu niedrigen Löhnen hast du nicht erwähnt:

Es sollte nicht sein, dass sich Pflege- und Seniorenheime immer mehr zu gewinngenerierenden Profitcentern von Investorengruppen entwickeln, die nur an einer schnellen Verzinsung ihrer Investitionen interessiert sind und denen die eigentliche Funktion und die soziale Verpflichtung am Allerwertesten vorbei geht.

Solche Institute sollten generell nur auf gemeinnütziger Basis betrieben werden und keine Profitgeneratoren sein. Dann könnten die erwirtschafteten Erträge auch in Gänze den Löhnen und Betriebskosten zugute kommen.

Als meine Exfrau vor 2012 in Pflegeheimen arbeitete, war die Bezahlung in gemeinnützigen wie privaten gleich, nur organisierten die privaten besser. Eine Selbständige sagte mir, schon 15 Jahre erhöhte man keine Pflegesätze.

Eridani
01.11.2019, 11:08
Von meiner Kreisstadt hieß es mal, es wären 170 Nationen. Ich schrieb dem Rathaus, dass die Zahl wohl stimmen mag, aber wer von den Nationen lebt bitteschön zusammen? Tatsächlich ist es so, dass eine jede Nation fein säuberlich getrennt voneinander lebt.

Wusstest Du schon, dass, wenn man alle Malerfarben zusammen in einem Eimer umrührt, da immer ein kackbraun rauskommt? :)

Dr Mittendrin
01.11.2019, 11:11
Im Krankenhaus meines Heimatstädtchens steht am Eingang ein großer Schild dass hier Menschen aus über 100 verschiedenen Nationen friedlich zusammen arbeiten.

Gruß Kiwi


Du glaubst den Scheiss ? Noch friedlich. Guck in den Libanon, nach dem Bürgerkrieg hat man sich redlich Ministerposten geteilt zwischen Moslems und Christen.

Dr Mittendrin
01.11.2019, 11:15
Das wird nicht funktionieren. Das neue Volk wird kein braves, pflegeleichtes Zahl- und Arbeitsdödel-Volk sein.

Nö wird es nicht, warum denkst du hat die Türkei kein Sozialnetz ? Die würden es nur plündern.

Doppelstern
01.11.2019, 11:15
... Narkose-Ärztin ohne Zulassung festgenommen ...
... https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/vier-patienten-starben-falsche-narkose-aerztin-in-fritzlar-festgenommen-65750322.bild.html ...

.. eigenartig ist nur , daß man nicht schreibt , aus welchem Land sie kommt ..



Wenn man nichts schreibt, kann man davon ausgehen, daß es eine Ausländerin war.

nurmalso2.0
01.11.2019, 11:33
Wusstest Du schon, dass, wenn man alle Malerfarben zusammen in einem Eimer umrührt, da immer ein kackbraun rauskommt? :)


Ich dachte es wäre die Farbe Grau.

pixelschubser
01.11.2019, 11:39
.. Meschede ist dir ein Begriff ? ..

Eschede! Der Ort heisst ESCHEDE!

nurmalso2.0
01.11.2019, 11:40
Nö wird es nicht, warum denkst du hat die Türkei kein Sozialnetz ? Die würden es nur plündern.

Man kann nur ein mal plündern.

kiwi
01.11.2019, 11:42
Wie schön für Dich.....Bist ja voll auf dem Multi-Kulti Trip. :)

…das Eine schließt das Andere nicht automatisch ein.


Kiwi wünscht Dir einen schönen Tag.

OneDownOne2Go
01.11.2019, 11:45
Es soll schon "Leute" gegeben haben, die sich zum Piloten haben ausbilden lassen...:pfeif:

Wenn nicht auch im zugehörigen Stellwerk ein Terror-Musel sitzt, kann ein Zugführer nicht viel Schaden anrichten. Ist ja hier nicht Bangladesch, wo der Lokführer das einzige Hindernis zwischen Reisenden und einem flammenden Inferno darstellt. Maximal kann er an einer Haltestelle vorbei brettern, aber das ist dann maximal Ärgerlich...

Mütterchen
01.11.2019, 11:47
Dass ihr immer die Neescher ausklammert... Und wundert mich echt, wie lange ihr schon mit dem K-Wort durchkommt. Ich bin mir sicher, würde ich das oder Ni***r bringen, würde gleich wieder das Mütterchen mit ner Drohung angerannt kommen!


Ach, sieh an, Genesis in der Opferrolle!
Du hattest deine Sperre durch deine Äußerungen im hochsensiblen HC-Thema redlich verdient!
Eigentlich war ich recht nachsichtig dir gegenüber, hast du doch eine klare Ansage des Moderators ignoriert! Und ich sage dir jetzt mal ganz deutlich, akzeptier' diese Regeln hier , ansonsten bist du fehl am Platze. Ich lasse mich ganz bestimmt nicht blöd anmachen, wer hier was verbockt hat das warst du! Und meine Geduld mit dir ist jetzt auch am Ende.

Lichtblau
01.11.2019, 11:51
wäre interessant zu erfahren in wie weit antirassistische Polung oder demonstrativer Antirassismus ins Entscheidungskalkül eingeflossen sind

Blaz
01.11.2019, 12:02
Und meine Geduld mit dir ist jetzt auch am Ende.Du hast mir eine rein gedrückt und gut ist. Ich lasse dich ja jetzt in Ruhe und halte mich an die Regeln.

Mütterchen
01.11.2019, 12:02
Wenn sich an meinem Balkon Wespen einnisten, dann lasse ich vorsorglich das gesamte Wespennest entfernen...

Ich kann das ja auch alles nachvollziehen. Glaub mir ruhig, ich bin ja auch der ganzen Sache wirklich überdrüssig. Vermutlich ist das eine einfache menschliche Reaktion irgendwann geht man nach dem Alles- oder -Nichts- Prinzip. Aber findest du es nicht auch grausam/traurig/ungerecht dass durch die verfehlte Flüchtlingspolitik ein solches Denken mehr und mehr entsteht? Ich nehme mich hier keinesfalls aus. Trotzdem muss man ja fairerweise sagen: natürlich gibt es auch Menschen, die einen sehr guten Grund haben, in D. um Asyl zu bitten. Und natürlich gibt es auch Flüchtlinge, die sich hier gerne anpassen möchten, etwas arbeiten, und zu gegebener Zeit auch wieder in ihr Heimatland zurück wollen. Gäbe es nur diese Flüchtlinge in D - und so sollte es eigentlich sein, wäre wohl auch nie diese feindselige Einstellung entstanden ( die ich, um das nochmal zu betonen, durchaus nachvollziehen kann, ich will diese Zustände ja auch nicht).

Parabellum
01.11.2019, 12:09
Ich hatte die zweifelhafte Ehre mich bei der DB im Zuge eines Wechselangebotes ("Nimm einen Job deiner Wahl bei der DB an, nimm dein aktuelles Jahresbrutto als Abfindung bei Einstellung mit") zwangsläufig mit dem Beruf des Lokführers auseinandersetzen zu müssen. Man wurde direkt bei dem Job-Interview regelrecht dazu genötigt zu sagen ob man nicht satt der eigentlich favourisierten Stelle sein ganzes über den zweiten Bildungsweg absolviertes Studium plus die durch den aktuellen Arbeitsplatz gesammelten Erfahrungen in der IT-Welt in die Tonne treten und lieber Lokführer werden möchte. Für unschlagbare 32 000 € Jahresbrutto / Jahr. Was natürlich wenn man richtig gut ist nach 10 Jahren auf 40 000 € steigt und man dann am Ende der Fahnenstange angekommen ist.
Mich wundert nicht das sich keiner freiwillig für diesen Job meldet.

Mütterchen
01.11.2019, 12:13
... Vollzitat...

Ich stimme dir ja in allem zu. Trotzdem ist es doch leider inzwischen so, auch der Flüchtling mit sehr gutem Fluchtgrund kann hier inzwischen nichts mehr richtig machen. Arbeitet er nicht, ist er Schmarotzer, arbeitet er, unterstützt er die Lohndrücker. So und so will man ihn nicht sehen.

nurmalso2.0
01.11.2019, 12:17
Ich stimme dir ja in allem zu. Trotzdem ist es doch leider inzwischen so, auch der Flüchtling mit sehr gutem Fluchtgrund kann hier inzwischen nichts mehr richtig machen. Arbeitet er nicht, ist er Schmarotzer, arbeitet er, unterstützt er die Lohndrücker. So und so will man ihn nicht sehen.


Ist doch logisch. Deutschland gehört zu den am dichtesten besiedelten Ländern, also was soll Der hier??

Antisozialist
01.11.2019, 12:21
Ich stimme dir ja in allem zu. Trotzdem ist es doch leider inzwischen so, auch der Flüchtling mit sehr gutem Fluchtgrund kann hier inzwischen nichts mehr richtig machen. Arbeitet er nicht, ist er Schmarotzer, arbeitet er, unterstützt er die Lohndrücker. So und so will man ihn nicht sehen.

90 % der Flüchtlinge sind nicht arbeits- oder ausbildungsfähig. Von den restlichen 10 % dürften viele nur für Berufe vermittelbar sein, die bereits von Einheimischen und Bestandsmigranten überlaufen werden. Die paar echten Fachkräfte, die irgendwo eine Lücke schließen, dürften an einer Hand abzählbar sein.

Am besten man schiebt das Pack komplett ab. Man sucht ja auch nicht in einer verfaulten Obstkiste nach dem einzigen noch essbaren Apfel.

Dr Mittendrin
01.11.2019, 12:33
Man kann nur ein mal plündern.

Nein permanent, es kommt permanent Kohle.

Dr Mittendrin
01.11.2019, 12:35
Wenn nicht auch im zugehörigen Stellwerk ein Terror-Musel sitzt, kann ein Zugführer nicht viel Schaden anrichten. Ist ja hier nicht Bangladesch, wo der Lokführer das einzige Hindernis zwischen Reisenden und einem flammenden Inferno darstellt. Maximal kann er an einer Haltestelle vorbei brettern, aber das ist dann maximal Ärgerlich...

Sehe ich nicht so. Kenne eine Strecke, wenn du zu früh dran bist kommt dir ein Zug entgegen.

pixelschubser
01.11.2019, 12:46
WAS wollen die denen in einem Jahr denn so alles beibringen?

Sprache dürfte doch schon mindestens ein Jahr beanspruchen. Lesen und schreiben fällen da wohl raus. Und dann sollen Ärzte und Atomphysiker aus Weitfortistan ne Lok steuern können? Nach einem Jahr?

Bei der DB dauert die Ausbildung offiziell 3 Jahre, mit Abschluss mittlere Reife. Als Deutscher wirste ohne diesen Abschluss gar nicht erst genommen.....und nun sollen das halbgebildete Schwachmaten auf einmal können...in einem Jahr?!

Schrottkiste
01.11.2019, 12:50
90 % der Flüchtlinge sind nicht arbeits- oder ausbildungsfähig. Von den restlichen 10 % dürften viele nur für Berufe vermittelbar sein, die bereits von Einheimischen und Bestandsmigranten überlaufen werden. Die paar echten Fachkräfte, die irgendwo eine Lücke schließen, dürften an einer Hand abzählbar sein.

Am besten man schiebt das Pack komplett ab. Man sucht ja auch nicht in einer verfaulten Obstkiste nach dem einzigen noch essbaren Apfel.

:gp:

Fortuna
01.11.2019, 13:07
Nö wird es nicht, warum denkst du hat die Türkei kein Sozialnetz ? Die würden es nur plündern.


Das buntländer System lädt ja zum Zugreifen ein. Derzeit muß man sich schon fragen, ob es sich lohnt da noch einzuzahlen, nur damit man im "Notfall" dazu aufgefordert wird, erst mal alles zu verbrauchen was man gespart hat und im Alter bestenfalls eine Flaschensammlerrente bekommt, während es für Leute die geschickt sind die lebenslange, leistungslose Sofortrente gibt.

Rein logisch betrachtet ist es Idiotie für so ein System den Zahldeppen zu machen.

ich58
01.11.2019, 13:14
Und was passiert wenn du die erlaubte Geschwindigkeit überschreitest ?
Das kommt auf die Baureihe und Software an, die Bauartbedingte Hg ist fast immer Möglich, mit neuerer Software erfolgt eine Reducktion auf die der jeweiligen Länderkofikuration zulässige Geschwindigkeit. Wobei eine unerlaubte Manipulation möglich ist, die entsprechenden Schalter sind verplombt. Wo ein Wille ist, ist auch eine Möglichkeit. Die Streckengeräte wirken nur wenn die Lokeinrichtungen funktionieren, mehr möchte ich nicht aus dem Nähkästchen plaudern. Für verheerende Folgen reichen aber manchmal Geschwindigkeitsübertretungen von 20 bis 30 km/h. Das System ist von zuverlässigen Personal abhängig!

OneDownOne2Go
01.11.2019, 13:36
Sehe ich nicht so. Kenne eine Strecke, wenn du zu früh dran bist kommt dir ein Zug entgegen.

Das sollte die Blocksicherung verhindern, und die kann nur vom Stellwerk aus beeinflusst werden. Der Musel kann versuchen, in einen gesperrten Block einzufahren, klar, aber sobald das passiert, dreht ihm die Blocksicherung den Saft ab. Ich bin nur nicht ganz sicher, wie weit sich Dieselfahrzeuge sicher beeinflussen lassen. In der Theorie sollte die Blocksicherung über die InduSiFa eine Notbremsung auslösen, da müsste der Blockabschnitt schon sehr kurz sein, und der Gegenzug - der dann ebenfalls "notgebremst" wird - sehr nah dran, damit es kracht.

Kaktus
01.11.2019, 13:41
WAS wollen die denen in einem Jahr denn so alles beibringen?

Sprache dürfte doch schon mindestens ein Jahr beanspruchen. Lesen und schreiben fällen da wohl raus. Und dann sollen Ärzte und Atomphysiker aus Weitfortistan ne Lok steuern können? Nach einem Jahr?

Bei der DB dauert die Ausbildung offiziell 3 Jahre, mit Abschluss mittlere Reife. Als Deutscher wirste ohne diesen Abschluss gar nicht erst genommen.....und nun sollen das halbgebildete Schwachmaten auf einmal können...in einem Jahr?!
Wenn sie für eine ff nach dem Muster LIH gebraucht werden, dann passt es

Kaktus
01.11.2019, 13:43
Das sollte die Blocksicherung verhindern, und die kann nur vom Stellwerk aus beeinflusst werden. Der Musel kann versuchen, in einen gesperrten Block einzufahren, klar, aber sobald das passiert, dreht ihm die Blocksicherung den Saft ab. Ich bin nur nicht ganz sicher, wie weit sich Dieselfahrzeuge sicher beeinflussen lassen. In der Theorie sollte die Blocksicherung über die InduSiFa eine Notbremsung auslösen, da müsste der Blockabschnitt schon sehr kurz sein, und der Gegenzug - der dann ebenfalls "notgebremst" wird - sehr nah dran, damit es kracht.
Wir hatten ja die Theorie, daß er in einen Sackbahnhof kracht, nachdem das letzte Signal hinter ihm liegt. Das ist ein völlig anderes Szenario

Dr Mittendrin
01.11.2019, 13:44
Das sollte die Blocksicherung verhindern, und die kann nur vom Stellwerk aus beeinflusst werden. Der Musel kann versuchen, in einen gesperrten Block einzufahren, klar, aber sobald das passiert, dreht ihm die Blocksicherung den Saft ab. Ich bin nur nicht ganz sicher, wie weit sich Dieselfahrzeuge sicher beeinflussen lassen. In der Theorie sollte die Blocksicherung über die InduSiFa eine Notbremsung auslösen, da müsste der Blockabschnitt schon sehr kurz sein, und der Gegenzug - der dann ebenfalls "notgebremst" wird - sehr nah dran, damit es kracht.

Ok, du wirst es genauer wissen. Es geht darum, dass die sich oft ein Gleis teilen in beide Richtungen.

Endgame
01.11.2019, 14:00
Ok, du wirst es genauer wissen. Es geht darum, dass die sich oft ein Gleis teilen in beide Richtungen.
So wie er alles durcheinander schmeißt, wohl weniger. Wie schon hier gesagt wurde, ohne zuverlässige Personale, die wissen was sie tun und ohne böse Absichten, gäbe es ruckzuck Blechknäuele und Menschenschäden. Von direkter Zugkollision auf eingleisigen Strecken, von in die Seite fahren, von Entgleisen und dann mit Gegenzug oder Brückenpfeiler kollidieren bis hin zur Kollision mit hoher Geschwindigkeit auf den Prellbock ist alles drin. Aber ein Lkw-Fahrer kann ja ebenfalls unbewusst oder absichtlich Menschenschaden anrichten, eine Pflegekraft oder gar Arzt ebenfalls. Diese Republik richtet sich in ihrem Billigwahn selber hin.

Mütterchen
01.11.2019, 14:22
„Lokführer kann man nicht auf dem Markt kaufen.“ Und Qualifizierungskurse stünden allen offen, so Verkehrsminister Winfried Hermann.

Gemeinsam mit der Arbeitsagentur, großen Schienenverkehrsunternehmen im Land, den Gewerkschaften und mit anderen Ministerien abgestimmt startet Minister Hermann nun ein Projekt. Dabei sollen anerkannte Asylbewerber und Flüchtlinge mit einem geklärten Aufenthaltsstatus in den Betrieben zu Lokführern ausgebildet werden. Dazu werden sie von den Unternehmen als Helfer für ein Bruttogehalt von etwa 2100 Euro an- und für die Ausbildung freigestellt.

Die Arbeitsagentur übernimmt den Teil, der über der normalen Ausbildungsvergütung des Verkehrsunternehmens von rund 700 Euro liegt, und finanziert die Weiterbildungskosten. Das Bundesamt für Migration kommt für die allgemeine Sprachförderung auf, der spezielle „Eisenbahnsprech“ muss in den Unternehmen vermittelt werden. Das Land koordiniert das Projekt und finanziert neun Coaches, die die Lokführer in spe in allen Fragen unterstützen.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.personalengpass-in-der-region-stuttgart-15-fluechtlinge-sollen-in-stuttgart-lokfuehrer-werden.586ac327-5790-4a30-b32f-6a07a8f21c74.html

Eine " normale" Ausbildung sieht - kurz gefasst - so aus: 3 Jahre Ausbildung, 1004 Euro im ersten Lehrjahr.
https://karriere.deutschebahn.com/karriere-de/jobs/schueler/ausbildung/eisenbahner-im-betriebsdienst-deine-ausbildung-2650580

Deutsche Quereinsteiger bringen bitte mit:
Du bringst vorzugweise eine abgeschlossene gewerblich-technische Ausbildung und Technikverständnis mit. Besonders geeignet für den Quereinstieg sind:

Industrieelektriker (w/m/d)
Elektriker (w/m/d)
Elektroniker (w/m/d)
Mechatroniker (w/m/d)
KFZ-Mechatroniker oder –Mechaniker (w/m/d)
Energieanlagenelektroniker (w/m/d)
Elektroinstallateure (w/m/d)
Werkzeugmacher (w/m/d)
Schlosser (w/m/d)
Industrie- oder Feinwerkmechaniker (w/m/d)
Logistikberufe (Disponent (w/m/d), Kaufmann Spedition und Logistikdienstleistung (w/m/d), Fachkraft für Lagerlogistik (w/m/d))
Verkaufsberufe (vor allem Fachverkäufer (w/m/d), Verkäufer (w/m/d), Einzelhandelskaufmann (w/m/d), Kassierer (w/m/d), Call-Center-Agent (w/m/d))


Je nach Einsatzwunsch dauert Deine bezahlte Umschulung 6 bis 18 Monate und mit erfolgreich bestandener Abschlussprüfung erhältst Du einen unbefristeten Arbeitsvertrag.

Diese Quereinsteiger erhalten eine " attraktive Ausbildungsvergütung", vermutlich ähnlich hoch wie bei dem Ausbildungsprojekt für Flüchtlinge.
https://karriere.deutschebahn.com/service/search/karriere-de/2653760?qli=true&targetGroup=one&query=lokf%C3%BChrer&location=&positiontype=Fachkraft&sort=score

Merkelraute
01.11.2019, 14:28
Gemeinsam mit der Arbeitsagentur, großen Schienenverkehrsunternehmen im Land, den Gewerkschaften und mit anderen Ministerien abgestimmt startet Minister Hermann nun ein Projekt. Dabei sollen anerkannte Asylbewerber und Flüchtlinge mit einem geklärten Aufenthaltsstatus in den Betrieben zu Lokführern ausgebildet werden. Dazu werden sie von den Unternehmen als Helfer für ein Bruttogehalt von etwa 2100 Euro an- und für die Ausbildung freigestellt.

Die Arbeitsagentur übernimmt den Teil, der über der normalen Ausbildungsvergütung des Verkehrsunternehmens von rund 700 Euro liegt, und finanziert die Weiterbildungskosten. Das Bundesamt für Migration kommt für die allgemeine Sprachförderung auf, der spezielle „Eisenbahnsprech“ muss in den Unternehmen vermittelt werden. Das Land koordiniert das Projekt und finanziert neun Coaches, die die Lokführer in spe in allen Fragen unterstützen.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.personalengpass-in-der-region-stuttgart-15-fluechtlinge-sollen-in-stuttgart-lokfuehrer-werden.586ac327-5790-4a30-b32f-6a07a8f21c74.html

Eine " normale" Ausbildung sieht - kurz gefasst - so aus: 3 Jahre Ausbildung, 1004 Euro im ersten Lehrjahr.
https://karriere.deutschebahn.com/karriere-de/jobs/schueler/ausbildung/eisenbahner-im-betriebsdienst-deine-ausbildung-2650580

Deutsche Quereinsteiger bringen bitte mit:
Du bringst vorzugweise eine abgeschlossene gewerblich-technische Ausbildung und Technikverständnis mit. Besonders geeignet für den Quereinstieg sind:

Industrieelektriker (w/m/d)
Elektriker (w/m/d)
Elektroniker (w/m/d)
Mechatroniker (w/m/d)
KFZ-Mechatroniker oder –Mechaniker (w/m/d)
Energieanlagenelektroniker (w/m/d)
Elektroinstallateure (w/m/d)
Werkzeugmacher (w/m/d)
Schlosser (w/m/d)
Industrie- oder Feinwerkmechaniker (w/m/d)
Logistikberufe (Disponent (w/m/d), Kaufmann Spedition und Logistikdienstleistung (w/m/d), Fachkraft für Lagerlogistik (w/m/d))
Verkaufsberufe (vor allem Fachverkäufer (w/m/d), Verkäufer (w/m/d), Einzelhandelskaufmann (w/m/d), Kassierer (w/m/d), Call-Center-Agent (w/m/d))


Je nach Einsatzwunsch dauert Deine bezahlte Umschulung 6 bis 18 Monate und mit erfolgreich bestandener Abschlussprüfung erhältst Du einen unbefristeten Arbeitsvertrag.

Diese Quereinsteiger erhalten eine " attraktive Ausbildungsvergütung", vermutlich ähnlich hoch wie bei dem Ausbildungsprojekt für Flüchtlinge.
https://karriere.deutschebahn.com/service/search/karriere-de/2653760?qli=true&targetGroup=one&query=lokf%C3%BChrer&location=&positiontype=Fachkraft&sort=score

Das sieht man mal, wie der Staat gegen die GDL (Gewerkschaft deutscher Lokführer) vorgeht. Und andere Gewerkschaften, vermutlich Verdi, sitzen da eifrig mit im Boot wenn es gegen deutsche Angestellte geht.

Desmodrom
01.11.2019, 14:45
Hier mal der Grund, warum den Job jetzt von den Kameltreibern gemacht werden soll:

https://p5.focus.de/img/fotos/origs4663157/9627228401-w630-h381-o-q75-p5/einkommen-lokomotivfuehrer.jpg

Dauert nicht mehr lange, und ihr verdient in Polen mehr bei der Kartoffelernte...

chris2009
01.11.2019, 14:51
Zufälle gibts...
Gerade vor ein paar Tagen noch von einem Kollegen gehört, das d D.Bahn dringend Leute sucht...auch ältere Quereinsteiger.
Hatte mir das glatt überlegt, da ich mit meinem Beruf irgendwie in einer Sackgasse gelandet bin.
Und wenn es bei mir nicht gepasst hätte, auch egal wenn dafür andere Volksgenossen noch mal eine Zukunftperspektive gehabt hätten.
Und naja in einem Volk voller Verräter, Denuzianten, Egoisten und Feiglingen wundert mich das jetzt natürlich überhaupt nicht, das DEUTSCHE lieber von irgendwelchen Fick.fickiiis gefahren werden wollen. Wohlgemerkt nicht die bösen Moslems, nein auch nicht die Jenewelchen usw...nein Deutsche und immer wieder Deutsche lieben es die eigenen Leute zu verraten!

Antisozialist
01.11.2019, 14:51
Gemeinsam mit der Arbeitsagentur, großen Schienenverkehrsunternehmen im Land, den Gewerkschaften und mit anderen Ministerien abgestimmt startet Minister Hermann nun ein Projekt. Dabei sollen anerkannte Asylbewerber und Flüchtlinge mit einem geklärten Aufenthaltsstatus in den Betrieben zu Lokführern ausgebildet werden. Dazu werden sie von den Unternehmen als Helfer für ein Bruttogehalt von etwa 2100 Euro an- und für die Ausbildung freigestellt.

Die Arbeitsagentur übernimmt den Teil, der über der normalen Ausbildungsvergütung des Verkehrsunternehmens von rund 700 Euro liegt, und finanziert die Weiterbildungskosten. Das Bundesamt für Migration kommt für die allgemeine Sprachförderung auf, der spezielle „Eisenbahnsprech“ muss in den Unternehmen vermittelt werden. Das Land koordiniert das Projekt und finanziert neun Coaches, die die Lokführer in spe in allen Fragen unterstützen.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.personalengpass-in-der-region-stuttgart-15-fluechtlinge-sollen-in-stuttgart-lokfuehrer-werden.586ac327-5790-4a30-b32f-6a07a8f21c74.html

Eine " normale" Ausbildung sieht - kurz gefasst - so aus: 3 Jahre Ausbildung, 1004 Euro im ersten Lehrjahr.
https://karriere.deutschebahn.com/karriere-de/jobs/schueler/ausbildung/eisenbahner-im-betriebsdienst-deine-ausbildung-2650580

Deutsche Quereinsteiger bringen bitte mit:
Du bringst vorzugweise eine abgeschlossene gewerblich-technische Ausbildung und Technikverständnis mit. Besonders geeignet für den Quereinstieg sind:

Industrieelektriker (w/m/d)
Elektriker (w/m/d)
Elektroniker (w/m/d)
Mechatroniker (w/m/d)
KFZ-Mechatroniker oder –Mechaniker (w/m/d)
Energieanlagenelektroniker (w/m/d)
Elektroinstallateure (w/m/d)
Werkzeugmacher (w/m/d)
Schlosser (w/m/d)
Industrie- oder Feinwerkmechaniker (w/m/d)
Logistikberufe (Disponent (w/m/d), Kaufmann Spedition und Logistikdienstleistung (w/m/d), Fachkraft für Lagerlogistik (w/m/d))
Verkaufsberufe (vor allem Fachverkäufer (w/m/d), Verkäufer (w/m/d), Einzelhandelskaufmann (w/m/d), Kassierer (w/m/d), Call-Center-Agent (w/m/d))


Je nach Einsatzwunsch dauert Deine bezahlte Umschulung 6 bis 18 Monate und mit erfolgreich bestandener Abschlussprüfung erhältst Du einen unbefristeten Arbeitsvertrag.

Diese Quereinsteiger erhalten eine " attraktive Ausbildungsvergütung", vermutlich ähnlich hoch wie bei dem Ausbildungsprojekt für Flüchtlinge.
https://karriere.deutschebahn.com/service/search/karriere-de/2653760?qli=true&targetGroup=one&query=lokf%C3%BChrer&location=&positiontype=Fachkraft&sort=score

Im Gegensatz zu den deutschen Mitbewerbern fehlen den zugewanderten Umschülern:

- Eine mittlere Reife.
- Eine einschlägige abgeschlossene Berufsausbildung.
- Beruflich erforderlich Deutschkenntnisse.
- Kultur- und Ortskenntnisse wie ein Einheimischer.

Die Bahn müsste eigentlich die Umschulung für Flüchtlinge auf 10 Jahre verlängern und den anschließenden Einsatz auf Züge wie im Kölner Rheinpark beschränken.

Dr Mittendrin
01.11.2019, 14:54
Hier mal der Grund, warum den Job jetzt von den Kameltreibern gemacht werden soll:

https://p5.focus.de/img/fotos/origs4663157/9627228401-w630-h381-o-q75-p5/einkommen-lokomotivfuehrer.jpg

Dauert nicht mehr lange, und ihr verdient in Polen mehr bei der Kartoffelernte...

Leider kein Grün frei.

Dr Mittendrin
01.11.2019, 14:59
So wie er alles durcheinander schmeißt, wohl weniger. Wie schon hier gesagt wurde, ohne zuverlässige Personale, die wissen was sie tun und ohne böse Absichten, gäbe es ruckzuck Blechknäuele und Menschenschäden. Von direkter Zugkollision auf eingleisigen Strecken, von in die Seite fahren, von Entgleisen und dann mit Gegenzug oder Brückenpfeiler kollidieren bis hin zur Kollision mit hoher Geschwindigkeit auf den Prellbock ist alles drin. Aber ein Lkw-Fahrer kann ja ebenfalls unbewusst oder absichtlich Menschenschaden anrichten, eine Pflegekraft oder gar Arzt ebenfalls. Diese Republik richtet sich in ihrem Billigwahn selber hin.

Denke du hast recht. Noch hat O....Togo nicht geantwortet.


Auch ein deutscher verursachte ( vermutlich mit iPhone gespielt ) Nähe Traunstein ein schweres Zugunglück, so toll automatisch ist nicht alles.

Ich weiss nur, war auch eingleisig und hätte die Stromüberwachung verhindern sollen ( 2 Züge ziehen mehr Strom )

Ansuz
01.11.2019, 15:00
Hier mal der Grund, warum den Job jetzt von den Kameltreibern gemacht werden soll:

https://p5.focus.de/img/fotos/origs4663157/9627228401-w630-h381-o-q75-p5/einkommen-lokomotivfuehrer.jpg

Dauert nicht mehr lange, und ihr verdient in Polen mehr bei der Kartoffelernte...
:gp:

Die privaten Konkurrenzunternehmen in der BRD sollen übrigens noch weniger zahlen...

Merkelraute
01.11.2019, 15:03
Hier mal der Grund, warum den Job jetzt von den Kameltreibern gemacht werden soll:

https://p5.focus.de/img/fotos/origs4663157/9627228401-w630-h381-o-q75-p5/einkommen-lokomotivfuehrer.jpg

Dauert nicht mehr lange, und ihr verdient in Polen mehr bei der Kartoffelernte...

Das ist nicht nur bei den Lokführern so. Im Ausland verdient man generell mehr als in Deutschland.

Kreuzbube
01.11.2019, 15:05
WAS wollen die denen in einem Jahr denn so alles beibringen?

Sprache dürfte doch schon mindestens ein Jahr beanspruchen. Lesen und schreiben fällen da wohl raus. Und dann sollen Ärzte und Atomphysiker aus Weitfortistan ne Lok steuern können? Nach einem Jahr?

Bei der DB dauert die Ausbildung offiziell 3 Jahre, mit Abschluss mittlere Reife. Als Deutscher wirste ohne diesen Abschluss gar nicht erst genommen.....und nun sollen das halbgebildete Schwachmaten auf einmal können...in einem Jahr?!

Das wird im Leben nix. Durch die schwierigen Prüfungen fallen schon viele Deutsche durch...


Das sollte die Blocksicherung verhindern, und die kann nur vom Stellwerk aus beeinflusst werden. Der Musel kann versuchen, in einen gesperrten Block einzufahren, klar, aber sobald das passiert, dreht ihm die Blocksicherung den Saft ab. Ich bin nur nicht ganz sicher, wie weit sich Dieselfahrzeuge sicher beeinflussen lassen. In der Theorie sollte die Blocksicherung über die InduSiFa eine Notbremsung auslösen, da müsste der Blockabschnitt schon sehr kurz sein, und der Gegenzug - der dann ebenfalls "notgebremst" wird - sehr nah dran, damit es kracht.

Das nennt sich PZB 90 und wirkt, wenn an "Halt" zeigenden Signalen unzulässig vorbeigefahren wird, oder vorgeschriebene Geschwindigkeiten nicht eingehalten werden.


Wenn nicht auch im zugehörigen Stellwerk ein Terror-Musel sitzt, kann ein Zugführer nicht viel Schaden anrichten. Ist ja hier nicht Bangladesch, wo der Lokführer das einzige Hindernis zwischen Reisenden und einem flammenden Inferno darstellt. Maximal kann er an einer Haltestelle vorbei brettern, aber das ist dann maximal Ärgerlich...

Ist leider falsch. Die Sicherungstechniken sind so konstruiert, dass der Bediener das letzte Wort hat. Durch Überbrückung bzw. Ausschalten.

pixelschubser
01.11.2019, 15:05
Hier mal der Grund, warum den Job jetzt von den Kameltreibern gemacht werden soll:

https://p5.focus.de/img/fotos/origs4663157/9627228401-w630-h381-o-q75-p5/einkommen-lokomotivfuehrer.jpg

Dauert nicht mehr lange, und ihr verdient in Polen mehr bei der Kartoffelernte...

Vollzeit im Dreischichtsystem!

Ich arbeite nur in Nachtschicht 22,5 Wochenstunden und habe etwa 1300 Netto!

Dr Mittendrin
01.11.2019, 15:06
:gp:

Die privaten Konkurrenzunternehmen in der BRD sollen übrigens noch weniger zahlen...

Kann sein. Ich fuhr mal in Ungarn von Budapest nach Komarom. Ich habe das falsche Unternehmen erwischt und musste paar Forint nachzahlen. Wie das geht weiss ich nicht, Selbes Gleis, selbe Ankunftszeit.

Merkelraute
01.11.2019, 15:08
So wie er alles durcheinander schmeißt, wohl weniger. Wie schon hier gesagt wurde, ohne zuverlässige Personale, die wissen was sie tun und ohne böse Absichten, gäbe es ruckzuck Blechknäuele und Menschenschäden. Von direkter Zugkollision auf eingleisigen Strecken, von in die Seite fahren, von Entgleisen und dann mit Gegenzug oder Brückenpfeiler kollidieren bis hin zur Kollision mit hoher Geschwindigkeit auf den Prellbock ist alles drin. Aber ein Lkw-Fahrer kann ja ebenfalls unbewusst oder absichtlich Menschenschaden anrichten, eine Pflegekraft oder gar Arzt ebenfalls. Diese Republik richtet sich in ihrem Billigwahn selber hin.

Ich kann mir vorstellen, daß die neuen zukünftigen Züge vorne nur noch einen Deppen brauchen, der ein Knöpfchen drückt, falls eine Notsituation eintritt. Es gibt doch jetzt schon autonomes Fahren im Autoverkehr, dann muss das im Zugverkehr erst recht möglich sein. Deswegen braucht der Typ auch nur 12 Monate zugucken, wie man den Knopf drückt. Quasi ein Idiotenjob. Dafür bekommt er dann später 1000€ monatlich.

Dr Mittendrin
01.11.2019, 15:08
Vollzeit im Dreischichtsystem!

Ich arbeite nur in Nachtschicht 22,5 Wochenstunden und habe etwa 1300 Netto!

17 Stunden Hausmann ?

sunbeam
01.11.2019, 15:09
Hier mal der Grund, warum den Job jetzt von den Kameltreibern gemacht werden soll:

https://p5.focus.de/img/fotos/origs4663157/9627228401-w630-h381-o-q75-p5/einkommen-lokomotivfuehrer.jpg

Dauert nicht mehr lange, und ihr verdient in Polen mehr bei der Kartoffelernte...

Ich frage mich schon länger wie die Mär von „Deutschland ist ein reiches Land“ noch mit Fakten unterstützt werden soll...

pixelschubser
01.11.2019, 15:10
Das wird im Leben nix. Durch die schwierigen Prüfungen fallen schon viele Deutsche durch...


Da wird keiner durchfallen. Das wäre Diskriminierung und das wird sich die Bahn so nicht ans Bein binden.

Wusstest Du, dass die Türken kein Wort für Schaffner haben? Der heisst dort "Fertig".

Dr Mittendrin
01.11.2019, 15:11
Ich kann mir vorstellen, daß die neuen zukünftigen Züge vorne nur noch einen Deppen brauchen, der ein Knöpfchen drückt, falls eine Notsituation eintritt. Es gibt doch jetzt schon autonomes Fahren im Autoverkehr, dann muss das im Zugverkehr erst recht möglich sein. Deswegen braucht der Typ auch nur 12 Monate zugucken, wie man den Knopf drückt. Quasi ein Idiotenjob. Dafür bekommt er dann später 1000€ monatlich.

Zu Kanakenland passen dann Kanakenlöhne. Aber so toll ist die Bahn ncht automatisiert sonst hätte es damals das Unglück ( war ein Deutscher ) in Nähe Rosenheim nicht gegeben.

Desmodrom
01.11.2019, 15:13
Vollzeit im Dreischichtsystem!

Ich arbeite nur in Nachtschicht 22,5 Wochenstunden und habe etwa 1300 Netto!

Wie kannst Du davon ueberhaupt leben? Deine Frau muss dann doch sicher auch dazu verdienen?
Zu der Tabelle von oben wuerden mich ja noch die Arbeitszeiten, Urlaubstage und das Renteneintrittsalter in den verschiedenen Laendern interessieren. Jede Wette, dass damit die Differenzen noch weiter zu Ungunsten der deutschen Sklaven ausfallen duerften. Keinen einzigen Finger wurde ich krumm machen, fuer eine derartige Bezahlung samt anschliessender Altersarmut. Da bekommt doch der Begriff "Entlohnung" seine Bedeutung im wahren Wortsinn...

SprecherZwo
01.11.2019, 15:13
Hier mal der Grund, warum den Job jetzt von den Kameltreibern gemacht werden soll:

https://p5.focus.de/img/fotos/origs4663157/9627228401-w630-h381-o-q75-p5/einkommen-lokomotivfuehrer.jpg

Dauert nicht mehr lange, und ihr verdient in Polen mehr bei der Kartoffelernte...

Mehr ist dieser Micky-Maus-Job auch nicht wert. Normalerweise könnte man die Bahn vollautomatisch fahren lassen, Lokführer braucht beim aktuellen Stand der Technik gar nicht mehr.

Kreuzbube
01.11.2019, 15:14
Da wird keiner durchfallen. Das wäre Diskriminierung und das wird sich die Bahn so nicht ans Bein binden.

Wusstest Du, dass die Türken kein Wort für Schaffner haben? Der heisst dort "Fertig".

Interessant. Und Döner heißt wahrscheinlich Hunger...:D

pixelschubser
01.11.2019, 15:15
17 Stunden Hausmann ?

Warum sollte ich für ein Gleiches 40 Stunden malochen gehen? So hab ich ne Woche Freizeit und gehe 6 Tage arbeiten. Für das Geld soll mir das mal jemand nachmachen.

Und die 1300 sind ja nicht alles. Ich bekomme FZA, 13. Gehalt, Prämie, Betriebsrente und Urlaub. Ich gehe also nicht mal ein halbes Jahr arbeiten und andere knuffen Vollzeit und bekommen nicht so viel.

Dr Mittendrin
01.11.2019, 15:16
Ich frage mich schon länger wie die Mär von „Deutschland ist ein reiches Land“ noch mit Fakten unterstützt werden soll...

Weisst du nicht was Buntdeppen sagen, wenn ich sage ich geh in die Schweiz. Weisst du nicht wie teuer die ist ????

Die wissen nicht was ein Zimmer kostet am MUC. Kannst du max in Zürich toppen, aber bei mehr Geld.


Demnach müsste ich in Nigeria oder Russland leben, Fisch kostet in RU nur 10 % von hier und für 100 € Miete massig Angebot.

Kreuzbube
01.11.2019, 15:16
Mehr ist dieser Micky-Maus-Job auch nicht wert. Normalerweise könnte man die Bahn vollautomatisch fahren lassen, Lokführer braucht beim aktuellen Stand der Technik gar nicht mehr.

Dich könnten sie dort höchstens als Schmiermaxe gebrauchen...:D

sunbeam
01.11.2019, 15:18
Weisst du nicht was Buntdeppen sagen, wenn ich sage ich geh in die Schweiz. Weisst du nicht wie teuer die ist ????

Die wissen nicht was ein Zimmer kostet am MUC. Kannst du max in Zürich toppen, aber bei mehr Geld.


Demnach müsste ich in Nigeria oder Russland leben, Fisch kostet in RU nur 10 % von hier und für 100 € Miete massig Angebot.

Schon komisch in der Germanenklappse!

Mütterchen
01.11.2019, 15:19
Mehr ist dieser Micky-Maus-Job auch nicht wert. Normalerweise könnte man die Bahn vollautomatisch fahren lassen, Lokführer braucht beim aktuellen Stand der Technik gar nicht mehr.
Findest du nicht dass jemand der jede Woche seine 40 Stunden arbeitet, noch dazu in Schichten und am WE ein Gehalt bekommen sollte von dem er ordentlich leben kann? Was soll überhaupt diese Überheblichkeit?

Desmodrom
01.11.2019, 15:19
Dich könnten sie dort höchstens als Schmiermaxe gebrauchen...:D

Immerhin duerfte er dann aber Lok-Fuehrer sein. Wie ich ihn einschaetze, wuerde er dafuer sogar noch taeglich eine Fahrkarte fuer den Job loesen... :D

autochthon
01.11.2019, 15:20
Ich könnte mir "Geflüchtete" gut in der Flugsicherung vorstellen.

pixelschubser
01.11.2019, 15:20
Wie kannst Du davon ueberhaupt leben? Deine Frau muss dann doch sicher auch dazu verdienen?
Zu der Tabelle von oben wuerden mich ja noch die Arbeitszeiten, Urlaubstage und das Renteneintrittsalter in den verschiedenen Laendern interessieren. Jede Wette, dass damit die Differenzen noch weiter zu Ungunsten der deutschen Sklaven ausfallen duerften. Keinen einzigen Finger wurde ich krumm machen, fuer eine derartige Bezahlung samt anschliessender Altersarmut. Da bekommt doch der Begriff "Entlohnung" seine Bedeutung im wahren Wortsinn...

Meine Frau verdient recht gut und wir haben uns mit unseren Einkünften ganz gut eingerichtet. Uns geht es damit nicht schlecht.

Was die Tabelle angeht. Die laufen in Wechselschicht und haben nebenher sicher auch Freizeitausgleich und bekommen auch noch andere Vergütungen.

pixelschubser
01.11.2019, 15:22
Interessant. Und Döner heißt wahrscheinlich Hunger...:D

Döner gibts im Türkischen auch nicht. Das Ding ist dort unbekannt und heisst im Original Kebap. Gibts dort auch nicht in der "Klappstulle".

Kreuzbube
01.11.2019, 15:22
Immerhin duerfte er dann aber Lok-Fuehrer sein. Wie ich ihn einschaetze, wuerde er dafuer sogar noch taeglich eine Fahrkarte fuer den Job loesen... :D

Wir kennen ja unsere Possenreißer. Hauptsache, er hat überhaupt einen Job!:)

Dr Mittendrin
01.11.2019, 15:23
Warum sollte ich für ein Gleiches 40 Stunden malochen gehen? So hab ich ne Woche Freizeit und gehe 6 Tage arbeiten. Für das Geld soll mir das mal jemand nachmachen.

Und die 1300 sind ja nicht alles. Ich bekomme FZA, 13. Gehalt, Prämie, Betriebsrente und Urlaub. Ich gehe also nicht mal ein halbes Jahr arbeiten und andere knuffen Vollzeit und bekommen nicht so viel.

Habe ja nur die Zeit gemeint nicht das Geld, das ist wohl gut. Mich wollte man im Oktober als Sub verarschen.
Erst normal im Sept, dann nur Einzeladressen. Ich merkte, man tauscht dich aus gegen Georgier Tschechen. Also nächstes Ding, da kann mich wegen Qualifikation niemand ausbooten, außer gute Deutsche.

In der Solarbranche sind die so geizig, dass sie 1 - 2 Jahre kein Personal finden.
Aufträge können nicht abgearbeitet werden bzw nicht angenommen werden. Wegen dem ganzen Accu und software-Scheiss, langt das kein Kanake an, montieren nur Module am Dach.

autochthon
01.11.2019, 15:24
Mehr ist dieser Micky-Maus-Job auch nicht wert. Normalerweise könnte man die Bahn vollautomatisch fahren lassen, Lokführer braucht beim aktuellen Stand der Technik gar nicht mehr.

Die DB ist marode und veraltet.

An diese Science-Fiction ist gar nicht zu denken.

Fortuna
01.11.2019, 15:24
Das ist nicht nur bei den Lokführern so. Im Ausland verdient man generell mehr als in Deutschland.

Na gut, aber dafür sind wir ja auch Exportweltmeister. Das ist viel wichtiger und bringt uns viel mehr als anständige Löhne und würdige Renten.

Desmodrom
01.11.2019, 15:24
Meine Frau verdient recht gut und wir haben uns mit unseren Einkünften ganz gut eingerichtet. Uns geht es damit nicht schlecht.

Was die Tabelle angeht. Die laufen in Wechselschicht und haben nebenher sicher auch Freizeitausgleich und bekommen auch noch andere Vergütungen.

Du meinst die von mir eingestellte Tabelle? Die ist incl. der Zulagen berechnet, sind doch auch aufgefuehrt.

Der rechte Hirte
01.11.2019, 15:25
Leider kein Grün frei.

Erledigt.

Dr Mittendrin
01.11.2019, 15:25
Schon komisch in der Germanenklappse!

Die dt Industrie lobe ich weitgehend, das Blödvolk und ihre Politiker nicht da dreht es mir den Magen um.

Dr Mittendrin
01.11.2019, 15:26
Na gut, aber dafür sind wir ja auch Exportweltmeister. Das ist viel wichtiger und bringt uns viel mehr als anständige Löhne und würdige Renten.

Jaja Exporte anschreiben lassen. Auch du mit Immobilie wirst das mal büsen.

Desmodrom
01.11.2019, 15:26
Wir kennen ja unsere Possenreißer. Hauptsache, er hat überhaupt einen Job!:)

Als was koenntest Du dir Sprecher denn vorstellen?
Ich vermute ja, er ist Saucen-Chef in einer Doenerbraterei... :D

Kreuzbube
01.11.2019, 15:27
Döner gibts im Türkischen auch nicht. Das Ding ist dort unbekannt und heisst im Original Kebap. Gibts dort auch nicht in der "Klappstulle".

Nochmal kurz zu Deinem Beitrag. Die werden beim besten Willen keine Lokführer. Ausnahmen sind Mihigrus, die in D aufgewachsen, sozialisiert, gebildet und fleißig sind. Solche Leute gibt es, hab ich selbst kennengelernt.

Dr Mittendrin
01.11.2019, 15:27
Als was koenntest Du dir Sprecher denn vorstellen?
Ich vermute ja, er ist Saucen-Chef in einer Doenerbraterei... :D

Türken kennen keine Saucen.

Kreuzbube
01.11.2019, 15:28
Als was koenntest Du dir Sprecher denn vorstellen?
Ich vermute ja, er ist Saucen-Chef in einer Doenerbraterei... :D

Gute Frage. Vielleicht löst er das Rätsel gleich selbst auf.

Fortuna
01.11.2019, 15:28
Warum sollte ich für ein Gleiches 40 Stunden malochen gehen? So hab ich ne Woche Freizeit und gehe 6 Tage arbeiten. Für das Geld soll mir das mal jemand nachmachen.

Und die 1300 sind ja nicht alles. Ich bekomme FZA, 13. Gehalt, Prämie, Betriebsrente und Urlaub. Ich gehe also nicht mal ein halbes Jahr arbeiten und andere knuffen Vollzeit und bekommen nicht so viel.

Genau so machst Du das richtig. Es bringt nichts, sich in diesem Lumpenland fürs System kaputtzuarbeiten und Steuern und Abgaben zu zahlen wie ein Irrer.

pixelschubser
01.11.2019, 15:29
Habe ja nur die Zeit gemeint nicht das Geld, das ist wohl gut. Mich wollte man im Oktober als Sub verarschen.
Erst normal im Sept, dann nur Einzeladressen. Ich merkte, man tauscht dich aus gegen Georgier Tschechen. Also nächstes Ding, da kann mich wegen Qualifikation niemand ausbooten, außer gute Deutsche.

In der Solarbranche sind die so geizig, dass sie 1 - 2 Jahre kein Personal finden.
Aufträge können nicht abgearbeitet werden bzw nicht angenommen werden. Wegen dem ganzen Accu und software-Scheiss, langt das kein Kanake an, montieren nur Module am Dach.

Bei uns haben sie es mit allem Volk probiert. Den Job macht keiner, ausser jetzt die Polen ausm grenznahen Gebiet.

Gut, Nachtschicht muss man können. Aber, wir bekommen keine neuen Deutschen mehr. Nur Leihfutzies und nur Polen.

Ich empfehle den Job hier rundrum immer wieder. Denn leichter kannste kein Geld verdienen. Warum ist der Deutsche inzwischen so eine bequeme Sau geworden?!

Deschawüh
01.11.2019, 15:29
Hier mal der Grund, warum den Job jetzt von den Kameltreibern gemacht werden soll:

https://p5.focus.de/img/fotos/origs4663157/9627228401-w630-h381-o-q75-p5/einkommen-lokomotivfuehrer.jpg

Dauert nicht mehr lange, und ihr verdient in Polen mehr bei der Kartoffelernte...

Der Kameltreiber bekommt im Gegensatz zum deutschen Lokführer mit 2 Jahren Berufserfahrung, gleich in der Ausbildung schon 1200 Netto auf die Kralle. Finde gerade den Artikel nicht mehr, ist schon etwas länger her. Kein Wunder das sich arbeiten in Deutschland, zumindest als Deutscher, kaum noch lohnt. Ich kann jeden verstehen, der unter diesen Umständen diesem System nur noch den Stinkefinger aufzeigt.

Desmodrom
01.11.2019, 15:30
Türken kennen keine Saucen.

Deshalb haben sie ja SprecherZwo! Seine Spezialitaet ist sicher die mit GermanenDNA...

Fortuna
01.11.2019, 15:32
Jaja Exporte anschreiben lassen. Auch du mit Immobilie wirst das mal büsen.


Ich habe jetzt keine 30 Jahre Restlaufzeit mehr. Mit etwas Glück gebe ich den Löffel ab, bevor der Spaß in Buntland so richtig losgeht.

autochthon
01.11.2019, 15:32
Deshalb haben sie ja SprecherZwo! Seine Spezialitaet ist sicher die mit GermanenDNA...

Achtung!!!! Auf seiner Liste ist noch PLatz! :schreck:

pixelschubser
01.11.2019, 15:33
Du meinst die von mir eingestellte Tabelle? Die ist incl. der Zulagen berechnet, sind doch auch aufgefuehrt.

Das haut aber nicht hin. Ich bekomme allein nur für meine paar Stunden schon Zuschläge, die höher liegen.

Und die machen den Job in Vollzeit.

Es sei denn, die Bahn bescheisst und drückt selbst bei den Schichtzulagen.

Fortuna
01.11.2019, 15:34
Der Kameltreiber bekommt im Gegensatz zum deutschen Lokführer mit 2 Jahren Berufserfahrung, gleich in der Ausbildung schon 1200 Netto auf die Kralle. Finde gerade den Artikel nicht mehr, ist schon etwas länger her. Kein Wunder das sich arbeiten in Deutschland, zumindest als Deutscher, kaum noch lohnt. Ich kann jeden verstehen, der unter diesen Umständen diesem System nur noch den Stinkefinger aufzeigt.

Genau so ist. Dieses Lumpensystem saugt die Anständigen und Fleißigen aus wie ein Vampir und bescheißt sie bei Lohn und Rente.

Wenn man genau rechnet und klug plant versucht man aus der Gaunerei so früh wie möglich rauszukommen.

Um das zu verhindern haben Arbeiterverräter und Grüne ja eine "Rentenreform" durchgezogen, die nicht nur massive Kürzungen gebracht hat, sondern deren Hauptziel es war: "den Deutschen die Flucht in die Rente zu verbauen".

Kreuzbube
01.11.2019, 15:35
Bei uns haben sie es mit allem Volk probiert. Den Job macht keiner, ausser jetzt die Polen ausm grenznahen Gebiet.

Gut, Nachtschicht muss man können. Aber, wir bekommen keine neuen Deutschen mehr. Nur Leihfutzies und nur Polen.

Ich empfehle den Job hier rundrum immer wieder. Denn leichter kannste kein Geld verdienen. Warum ist der Deutsche inzwischen so eine bequeme Sau geworden?!

Das Regime hat den Deutschen dumm und faul gemacht. Ist leider so. Im Büro wollen sie noch sitzen...aber auch dort keinen Stress!:)

Desmodrom
01.11.2019, 15:35
Achtung!!!! Auf seiner Liste ist noch PLatz! :schreck:

Wenn Du Kapo wirst, werden wir uns sicher amuesieren im Lager, bei Konzert und Turnsport, samt Steckruebensuppe a la Carte...

pixelschubser
01.11.2019, 15:36
Nochmal kurz zu Deinem Beitrag. Die werden beim besten Willen keine Lokführer. Ausnahmen sind Mihigrus, die in D aufgewachsen, sozialisiert, gebildet und fleißig sind. Solche Leute gibt es, hab ich selbst kennengelernt.

Auch DIE werden keine Lokführer.

pixelschubser
01.11.2019, 15:37
Genau so machst Du das richtig. Es bringt nichts, sich in diesem Lumpenland fürs System kaputtzuarbeiten und Steuern und Abgaben zu zahlen wie ein Irrer.

Und zwischendurch passiert mir manchmal auch noch ein Arbeitsunfall. Herrje....:D

Fortuna
01.11.2019, 15:38
Jaja Exporte anschreiben lassen. Auch du mit Immobilie wirst das mal büsen.

Was ich eigentlich sagen will: Auf Exportweltmeister ist geschissen, wenn es in diesem Sauland keine anständigen Renten und keine vernünftigen Löhne gibt.

Kreuzbube
01.11.2019, 15:39
Auch DIE werden keine Lokführer.

Wollte sagen, ich hab die seinerzeit im Bahnbetrieb kennengelernt. Die waren aber ausnahmslos in D geboren. Mit entsprechenden Schulabschlüssen und Ausbildung.

Kreuzbube
01.11.2019, 15:42
Wenn Du Kapo wirst, werden wir uns sicher amuesieren im Lager, bei Konzert und Turnsport, samt Steckruebensuppe a la Carte...

3000m Häs-chen Hüpf zum Frühsport!:happy:

Fortuna
01.11.2019, 15:43
Und zwischendurch passiert mir manchmal auch noch ein Arbeitsunfall. Herrje....:D


Solange Du Dir dabei nicht ernsthaft wehtust und solange Du die Sache gründlich auskurierst ist das doch in Ordnung.

autochthon
01.11.2019, 15:46
Wollte sagen, ich hab die seinerzeit im Bahnbetrieb kennengelernt. Die waren aber ausnahmslos in D geboren. Mit entsprechenden Schulabschlüssen und Ausbildung.

Ja. Gibt es.

Und HIER liegt auch die fehleinschätzung eines Lykurg, der glaubt daß die BRD crasht wenn nur alle weißen, arischen Hochkulturgemanen von der Bildfläche verschwinden.

Die Labore, Technikhallen, Unis und Hochschulen sind VOLL mit jungen rabenschwarzen Neger_innen, die hochmotiviert, gebildet und voller Ideen sind.
"Den Deutschen wird es auch in Zukunft noch geben. Er wird nur anders aussehen".

Dem ist leider so.

Merkelraute
01.11.2019, 15:46
Ich frage mich schon länger wie die Mär von „Deutschland ist ein reiches Land“ noch mit Fakten unterstützt werden soll...

Deutschland ist arm wie eine Kirchenmaus. Vermögen war hier doch viel geringer als in Griechenland.

SprecherZwo
01.11.2019, 15:48
Findest du nicht dass jemand der jede Woche seine 40 Stunden arbeitet, noch dazu in Schichten und am WE ein Gehalt bekommen sollte von dem er ordentlich leben kann? Was soll überhaupt diese Überheblichkeit?

Es geht nicht um Überheblichkeit. U-Bahnen fahren teilweise auch schon vollautomatisch ohne Lokführer, warum also nicht auch der normale Bahnverkehr?

Der rechte Hirte
01.11.2019, 15:48
Warum sollte ich für ein Gleiches 40 Stunden malochen gehen? So hab ich ne Woche Freizeit und gehe 6 Tage arbeiten. Für das Geld soll mir das mal jemand nachmachen.

Und die 1300 sind ja nicht alles. Ich bekomme FZA, 13. Gehalt, Prämie, Betriebsrente und Urlaub. Ich gehe also nicht mal ein halbes Jahr arbeiten und andere knuffen Vollzeit und bekommen nicht so viel.


Genauso muss das sein!

Ansuz
01.11.2019, 15:48
Wenn eine 1jährige Ausbildung bei Analphabeten langt, stellt sich doch die Frage, warum das auf herkömmlichem Wege 3 Jahre dauert für deutschsprachige hier schon länger Lebende mit Mittlerer Reife.:auro:

Ich denke, das ist heiße Luft aus der Kategorie: "Flüchtling" findet 100.000 € und geht schnurstracks zur Bullizei, um den Fund abzuliefern.
Nachdem es nicht mehr zu vertuschen ist, daß statt der lauthals angekündigten Gehirnchirurgen und Raketenwissenschaftler aka "Fachkräfte" das genaue Gegenteil davon in Millionenstärke in unsere Sozialsysteme eingewandert ist bzw. weiterhin munter einwandert, mußte dringend etwas Opium fürs Volk her.

Fortuna
01.11.2019, 15:49
Das Regime hat den Deutschen dumm und faul gemacht. Ist leider so. Im Büro wollen sie noch sitzen...aber auch dort keinen Stress!:)


Gut, einige sind schon dumm und faul. Aber auch wer klug und fleißig ist, sieht doch irgendwann, daß er nur noch beschissen wird und verliert dann die Lust.

Deschawüh
01.11.2019, 15:53
Wenn man genau rechnet und klug plant versucht man aus der Gaunerei so früh wie möglich rauszukommen.
...gekürzt.

Wer es sich leisten kann, sollte genau das tun. Ich freue mich jetzt schon diebisch darauf, wenn die Massen von Sesselpupsern, Blubberspezialisten, Selbstverwirklicher und IT Idioten ihre übergelaufenen Scheißhäuser selber reparieren müssen, weil es kaum noch Handwerker gibt, die sich für sie die Hände schmutzig machen werden. Und die Wenigen, die es noch gibt, sich ihre Arbeit richtig teuer bezahlen lassen. Das wird noch richtig lustig. Habe mir schon einen Platz in der ersten Reihe reservieren lassen. :popcorn:

Mütterchen
01.11.2019, 15:58
Es geht nicht um Überheblichkeit. U-Bahnen fahren teilweise auch schon vollautomatisch ohne Lokführer, warum also nicht auch der normale Bahnverkehr?

Weil es momentan eben noch nicht so geht. Man kann sicher bemängeln dass so was bis jetzt nicht umgesetzt wurde, unfair ist es meiner Meinung nach aber, arbeitenden Menschen ihr Recht auf einen anständigen Lohn zuzugestehen für einen Job, der eben von jemandem getan werden muss.

Diesel und Lokführer bleiben
Zukunftstechnik hat es schwer bei der Bahn
...
Autos und Lastwagen sollen bald elektrisch und fahrerlos auf der Straße fahren - das fördert die Bundesregierung mit Milliarden Euro. Auf Autobahnen in Hessen und Schleswig-Holstein werden Oberleitungen für Elektro-Lastwagen gebaut, dem Klima zuliebe. Aber 40 Prozent des deutschen Schienennetzes sind noch nicht elektrifiziert, und fahrerlos sind bei der Deutschen Bahn nur Busse unterwegs. "Ein Irrsinn", sagt Dirk Flege, Geschäftsführer des Verbands Allianz pro Schiene.
...
"Die Politik sagt, jeder Kilometer Schiene muss sich rechnen - Elektrifizierung nur, wenn es sich lohnt", kritisiert Flege. Dass die Bundesregierung nun 35 Millionen Euro aus dem Aktionsprogramm Klimaschutz für erste Lkw-Stromleitungen auf Autobahnen ausgibt, "das macht den Wahnsinn komplett", beklagt er. Für die seit 1975 versprochene Elektrifizierung des deutschen Teils der Bahnstrecke München - Zürich strecke die Schweiz Deutschland 50 Millionen Euro vor: "Peinlich." Von Mainz nach Frankfurt fahren Dieselzüge unter einer elektrischen Oberleitung, weil sie schon in Saarbrücken starten und die Strecke bis Mainz noch ohne Strom ist: "Abstrus."
...

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Zukunftstechnik-hat-es-schwer-bei-der-Bahn-article19796841.html

Deutschmann
01.11.2019, 16:02
Weil es momentan eben noch nicht so geht. Man kann sicher bemängeln dass so was bis jetzt nicht umgesetzt wurde, unfair ist es meiner Meinung nach aber, arbeitenden Menschen ihr Recht auf einen anständigen Lohn zuzugestehen für einen Job, der eben von jemandem getan werden muss.

Diesel und Lokführer bleiben
Zukunftstechnik hat es schwer bei der Bahn
...
Autos und Lastwagen sollen bald elektrisch und fahrerlos auf der Straße fahren - das fördert die Bundesregierung mit Milliarden Euro. Auf Autobahnen in Hessen und Schleswig-Holstein werden Oberleitungen für Elektro-Lastwagen gebaut, dem Klima zuliebe. Aber 40 Prozent des deutschen Schienennetzes sind noch nicht elektrifiziert, und fahrerlos sind bei der Deutschen Bahn nur Busse unterwegs. "Ein Irrsinn", sagt Dirk Flege, Geschäftsführer des Verbands Allianz pro Schiene.
...
"Die Politik sagt, jeder Kilometer Schiene muss sich rechnen - Elektrifizierung nur, wenn es sich lohnt", kritisiert Flege. Dass die Bundesregierung nun 35 Millionen Euro aus dem Aktionsprogramm Klimaschutz für erste Lkw-Stromleitungen auf Autobahnen ausgibt, "das macht den Wahnsinn komplett", beklagt er. Für die seit 1975 versprochene Elektrifizierung des deutschen Teils der Bahnstrecke München - Zürich strecke die Schweiz Deutschland 50 Millionen Euro vor: "Peinlich." Von Mainz nach Frankfurt fahren Dieselzüge unter einer elektrischen Oberleitung, weil sie schon in Saarbrücken starten und die Strecke bis Mainz noch ohne Strom ist: "Abstrus."
...

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Zukunftstechnik-hat-es-schwer-bei-der-Bahn-article19796841.html

Ich bin letztens in Hessen unter dieser Oberleitung gefahren. Also so was ablenkendes hab ich noch nie erlebt.

OneDownOne2Go
01.11.2019, 16:48
[...]

Ist leider falsch. Die Sicherungstechniken sind so konstruiert, dass der Bediener das letzte Wort hat. Durch Überbrückung bzw. Ausschalten.

Okay, das wusste ich nicht. Ich meine, es macht einen gewissen Sinn, dass man das überbrücken kann, aber das es einfach per Schalter geht an den man einfach dran kommt, wenn man mal auf der Lok ist, ohne Schlüssel, Code oder Vier-Augen-Prinzip, das schockt mich etwas...

Buchenholz
01.11.2019, 16:49
Ich stimme dir ja in allem zu. Trotzdem ist es doch leider inzwischen so, auch der Flüchtling mit sehr gutem Fluchtgrund kann hier inzwischen nichts mehr richtig machen. Arbeitet er nicht, ist er Schmarotzer, arbeitet er, unterstützt er die Lohndrücker. So und so will man ihn nicht sehen.
Natürlich will ihn, wenn wir mal ganz ehrlich sind, niemand hier sehen. Selbst wenn man gar nichts gegen ihn persönlich hat. Das ist eine gesunde, genaugenommen die einzig gesunde Einstellung gegenüber Asylanten. Alles andere ist krank oder (wenn man selbst nicht von den Folgen betroffen ist) skrupellos gegenüber denen, die die Last und Folgen tragen müssen.
Denn der fremde sog. Flüchtling ist primär ein Konkurrent, egal ob er arbeitet oder nicht. Es ist schon mit der einheimischen Konkurrenz alleine schwer genug, eine halbwegs menschenwürdige Existenz zu führen. Man sollte sich nicht noch zusätzliche Konkurrenz ins Land holen, völlig egal ob sich diese dann primär in den Sozialsystemen oder auf dem Arbeitsmarkt auswirkt. Aber genau das macht man millionenfach. Und denjenigen, die dabei unter die Räder kommen und den Kampf um die begrenzten menschenwürdigen Existenzmöglichkeiten in diesem Land verlieren, wirft man dann Sozialneid vor, wenn sie sich gegen die eigene Verdrängung auflehnen.

Was glaubst Du, wieviele tausend Menschen sich in der BRD jedes Jahr wegen Arbeitslosigkeit und der dadurch zerstörtern Existenz das Leben nehmen? Arbeitslosigkeit ist mit Abstand der Hauptauslöser für Suizid. Und nun überlege mal, wieviele Menschen durch den Import ausländischer Lohnkonkurrenz arbeitslos wurden? Klopperhorst hatte eine "offizielle" Statistik aus den 90igern auf seiner Heimatforum-Webseite dazu, wieviele Arbeitsplätze in der BRD durch Migranten besetzt wurden und wieviele Arbeitsplaätze Migranten im Gegenzug neu geschaffen haben. Das Verhältnis war in den 90igern 3:1 (oder 4:1?). Es wird sich weiter radikal verschlechtert haben und ein großer Teil der durch sie angeblich geschaffenen Arbeitsplätze sind gar keine neu geschaffenen Arbeitsplätze sondern entstanden durch die Zerstörung einheimischer Arbeitsplätze.
(Bsp.: türkischer Schneider macht deutschem Schneider durch Lohndumping solange Konkurrenz, bis letzterer aufgibt. Der türkische Schneider hat in obiger Statistik nun einen Arbeitsplatz "geschaffen". Oder türkischer Dönerbudeninhaber beschäftigt seine ganze Familie, hinterzieht Steuern, zahlt keinerlei Sozialabgaben treibt benachbarten griechischen Gyrosbudeninhaber in den Ruin. Er gilt in obiger Statistik, so schlecht sie so schon war, als jemand, der Arbeitsplätze schafft.)

Ein erheblicher Teil der Suizidtoten ist also das Resultat dieses, durch unsere eigenen Eliten geführten Verdrängungskampfes gegen die einheimische Bevölkerung auf dem Arbeitsmarkt. Dazu kommen viele Millionen zerstörter Existenzen.

Abgesehen davon gibt es in der BRD keine echten Flüchtlinge. Flüchtling ist man nur solange, bis man die Grenze des eigenen Landes überschritten hat. Zieht man dann immer noch weiter, dann ist man ein Einwanderer.
Syrische "Kriegs"-flüchtlinge gibt es mittlerweile übrigens nirgendwo mehr, da der Krieg dort beendet ist. In dem Artikel ist zudem u.a. von Tunesiern, Marrokanern und Leuten aus Sri Lanka die Rede. Länder in denen es außer Armut keine Fluchtursachen gibt.

Ferner haben wir Deutschen rein gar nichts, und unsere europäischen Nachbarn ebensowenig, mit den Problemen wildfremder Bewohner anderer Kontinente zu tun. Selbst wenn dort infolge der selbstverursachten Überbevölkerung Hungersnöte mit Milliarden Hungertoten ausbrächen, es ginge uns moralisch rein gar nichts an. Wer das Gegenteil behauptet lügt meist bewußt oder unbewußt, um sich gegenüber anderen moralisch zu erhöhen.

Ich mache diesen Asylanten keinen Vorwurf, daß sie versuchen im Land wo Milch und Honig fließt Fuß zu fassen und abgreifen, was abzugreifen ist. Das ist nur menschlich und viele von uns würden sich an deren Stelle genauso verhalten. Aber ebenso menschlich und moralisch absolut gerechtfertigt, im eigenen Lebensinteresse betrachtet sogar oberste Pflicht, ist es sich dagegen zu wehren und dies zu verhindern. Was freilich nicht möglich ist, wenn einem die eigene Machtelite in den Rücken fällt. Und diese sind das eigentliche Problem.

Völker, die dies nicht begreifen, werden unter Leid und Elend aus dieser globalisierten Welt verschwinden. Hauptsächlich wird es aber den männlichen Bevölkerungsteil treffen, von dem immer weitere Teile in Armut und Elend abgedrängt werden. Immer größere Teile der männlichen Linie der Europäer werden so nach langem Dahinvegetieren ohne Nachkommen wortwörtlich aussterben. Deshalb ist die Umvolkung ein Kampf um Leben und Tod und erfüllt den Tatbestand eines Genozids.

Kikumon
01.11.2019, 17:08
„Lokführer kann man nicht auf dem Markt kaufen.“ Und Qualifizierungskurse stünden allen offen, so Verkehrsminister Winfried Hermann.

Allerdings dauern die Qualifizierungskurse bei Deutschen DREI JAHRE, nicht nur eines.

Kreuzbube
01.11.2019, 18:31
Okay, das wusste ich nicht. Ich meine, es macht einen gewissen Sinn, dass man das überbrücken kann, aber das es einfach per Schalter geht an den man einfach dran kommt, wenn man mal auf der Lok ist, ohne Schlüssel, Code oder Vier-Augen-Prinzip, das schockt mich etwas...

Ein Laie hätte natürlich keine Chance. Anders ist es beim ausgebildeten Lokpersonal. Die wissen, was zu tun ist. Der Bahnbetrieb macht es erforderlich, dass gelegentlich überbrückt werden muss. Zum Beispiel, wenn als Rangierfahrt zulässig am "Halt" zeigenden Hauptsignal vorbeigefahren wird. Dann kommt die Befehlstaste ins Spiel. Man kann das Ding auch komplett still legen, wobei es noch einen Unterschied zwischen Ab-und Ausschalten gibt. Würde jetzt aber zu weit führen. Der PZB-Rechner zeichnet übrigens Alles - und zwar wirklich Alles - auf. Jede Bedienhandlung, Bremsen, Pfeifen, Sanden, Geschwindigkeit usw., mit Personalnummer, Datum und Uhrzeit. Vergleichbar mit der Blackbox im Flieger. Es ist also hinterher nachweisbar, was genau wann und wo geschah. Nur...interessiert das einen potenziellen Terroristen mit Fachkenntnis?:)

Kreuzbube
01.11.2019, 18:34
Gut, einige sind schon dumm und faul. Aber auch wer klug und fleißig ist, sieht doch irgendwann, daß er nur noch beschissen wird und verliert dann die Lust.

Sicher, aber dass wird man Anderswo auch.

OneDownOne2Go
01.11.2019, 18:34
Ein Laie hätte natürlich keine Chance. Anders ist es beim ausgebildeten Lokpersonal. Die wissen, was zu tun ist. Der Bahnbetrieb macht es erforderlich, dass gelegentlich überbrückt werden muss. Zum Beispiel, wenn als Rangierfahrt zulässig am "Halt" zeigenden Hauptsignal vorbeigefahren wird. Dann kommt die Befehlstaste ins Spiel. Man kann das Ding auch komplett still legen, wobei es noch einen Unterschied zwischen Ab-und Ausschalten gibt. Würde jetzt aber zu weit führen. Der PZB-Rechner zeichnet übrigens Alles - und zwar wirklich Alles - auf. Jede Bedienhandlung, Bremsen, Pfeifen, Sanden, Geschwindigkeit usw., mit Personalnummer, Datum und Uhrzeit. Vergleichbar mit der Blackbox im Flieger. Es ist also hinterher nachweisbar, was genau wann und wo geschah. Nur...interessiert das einen potenziellen Terroristen mit Fachkenntnis?:)

Und das wird dann sicher Bestandteil dessen sein, was wir den Bückbetern beibringen lassen. Na knorke. Ein Glück, dass ich maximal alle Schaltjahre mal in einem Zug sitze...

Kreuzbube
01.11.2019, 18:38
Und das wird dann sicher Bestandteil dessen sein, was wir den Bückbetern beibringen lassen. Na knorke. Ein Glück, dass ich maximal alle Schaltjahre mal in einem Zug sitze...

In der Tat. Das halte ich auch für bedenklich. Hab mal zum Reinschnuppern den Wiki-Eintrag dabei...
https://de.wikipedia.org/wiki/Punktförmige_Zugbeeinflussung

Politikqualle
01.11.2019, 18:40
Im AT und im Talmud steht Ähnliches ... das AT ist nur noch alte vergangene Geschichte , der Koran ist Wirklichkeit , aber das wollt ihr Dummköpfe ja nie zugeben ..

ABAS
01.11.2019, 18:43
Flüchtlinge werden Lokführer: Einjährige Ausbildung gestartet



Ich finde, dieser Staat (D) sollte ersteinmal die wahre Identität seiner "Flüchtlinge" sicherstellen, bevor man ihnen einen solchen verantwortungsvollen Job anvertraut.

Verehrter Herr Hermann, wir haben hauptsächl. auch deshalb ein Lokführerproblem, weil unsere Lokführer nach und nach zu den "Privaten" abwandern. Vielleicht sollten sie da ihren Hebel ansetzen ?!

"Flüchtlinge" sollen Lokführer werden...was haltet Ihr von dieser Idee ?

Dann muessen jihadistische Attentaeter die im Namen "Allahs " erweiterten
Suizid begehen keine LKWs mehr klauen oder Flugzeug entfuehren. Wenn
ein Lokomotivfuehrer es will kann er mit einem Zug maximalen Schaden
anrichten.

Fluechtlinge sollten nicht mal als Gleisarbeiter, geschweige denn
als Lokomotivfuehrer eingesetzt werden.

Kreuzbube
01.11.2019, 18:49
Ja. Gibt es.

Und HIER liegt auch die fehleinschätzung eines Lykurg, der glaubt daß die BRD crasht wenn nur alle weißen, arischen Hochkulturgemanen von der Bildfläche verschwinden.

Die Labore, Technikhallen, Unis und Hochschulen sind VOLL mit jungen rabenschwarzen Neger_innen, die hochmotiviert, gebildet und voller Ideen sind.
"Den Deutschen wird es auch in Zukunft noch geben. Er wird nur anders aussehen".

Dem ist leider so.

Die Wirtschaft wird maßgeblich von wahrhaftigen Deutschen getragen. Wir erleben bereits erste spürbare Auswirkungen dieser Krise. Fakt ist: Die Dunklen werden uns nie wirklich ersetzen können. Von Ausnahmen abgesehen.:)

Fortuna
01.11.2019, 19:01
Die Wirtschaft wird maßgeblich von wahrhaftigen Deutschen getragen. Wir erleben bereits erste spürbare Auswirkungen dieser Krise. Fakt ist: Die Dunklen werden uns nie wirklich ersetzen können. Von Ausnahmen abgesehen.:)


Die wollen uns nicht ohne Grund so lange an der Arbeitsfront halten bis wir verrecken.

pixelschubser
01.11.2019, 19:03
Das Regime hat den Deutschen dumm und faul gemacht. Ist leider so. Im Büro wollen sie noch sitzen...aber auch dort keinen Stress!:)

Faul bin ich inzwischen auch gerne mal. Aber ich blicke auf rund 35 Jahre Arbeitsleben zurück. Davon die meiste Zeit aufm Bau.

Fortuna
01.11.2019, 19:05
Faul bin ich inzwischen auch gerne mal. Aber ich blicke auf rund 35 Jahre Arbeitsleben zurück. Davon die meiste Zeit aufm Bau.


Wenn die heutigen Weicheier so arbeiten müßten, wie wir damals arbeiten mußten, würden sie was von Vernichtung durch Arbeit daherfaseln.

Wir haben unseren Teil beigetragen und wir wären blöd, wenn wir uns für dieses System vollends verheizen ließen.

Kreuzbube
01.11.2019, 19:06
Faul bin ich inzwischen auch gerne mal. Aber ich blicke auf rund 35 Jahre Arbeitsleben zurück. Davon die meiste Zeit aufm Bau.

Logisch. An sich müssten wir längst in Vorruhe sein und den Spunden beim Arbeiten zuschauen. Bei vollen Bezügen natürlich!:happy:

pixelschubser
01.11.2019, 19:07
Solange Du Dir dabei nicht ernsthaft wehtust und solange Du die Sache gründlich auskurierst ist das doch in Ordnung.

Oberflächliche Verletzungen sind bei uns an der Tagesordnung. Aber auch mal etwas deftigere Nummern. Ich hab mir schon nen Finger gebrochen, das Schienbein derb aufgerissen und ein paar Schnittverletzungen abbekommen. Man glaubt gar nicht, wie heftig Pappe oder Papier schneiden können.

pixelschubser
01.11.2019, 19:09
Genauso muss das sein!

Und das nur, weil mein Weib mich ärgern wollte. :D

pixelschubser
01.11.2019, 19:16
Wenn die heutigen Weicheier so arbeiten müßten, wie wir damals arbeiten mußten, würden sie was von Vernichtung durch Arbeit daherfaseln.

Wir haben unseren Teil beigetragen und wir wären blöd, wenn wir uns für dieses System vollends verheizen ließen.

Drück doch mal nem heutigen Jungspund nen Sack Zement in die Hand. Der scheißt sich doch ein! Bei der Fenstermontage habe ich Typen erlebt. Hünen vor dem Herrn, und nach zwei Fenstern in den zweiten Stock haben die gepumpt wie Maikäfer.

Die kannste ALLE vergessen!

pixelschubser
01.11.2019, 19:20
Logisch. An sich müssten wir längst in Vorruhe sein und den Spunden beim Arbeiten zuschauen. Bei vollen Bezügen natürlich!:happy:

So sollte es ansich auch sein. Es kann nicht sein, dass man sich in diesem Land bis an die 70 auf ner Baustelle rumdrücken muss, um seinen wohlverdienten Lebensabend auf Niedrigniveau zu verdingen und andere furzen 20 Jahre in einen Behördensessel und leben in Saus und Braus.

Dieses Rentensystem ist Scheisse!

Deschawüh
01.11.2019, 19:34
Möglicherweise setzt die DB auch lieber auf Asylanten, weil die nicht so sensibel darauf reagieren, wenn in Zukunft immer mehr Menschen in "selbstmörderischer Absicht" vor den Zug gestoßen werden und sich aufgrund von psychischen Folgeerkrankungen der einheimischen Lokführer, deren krankheitsbedingte Ausfallzeiten immer weiter erhöhen? So nach dem Motto "Augen zu und durch".

Endgame
01.11.2019, 20:52
Möglicherweise setzt die DB auch lieber auf Asylanten, weil die nicht so sensibel darauf reagieren, wenn in Zukunft immer mehr Menschen in "selbstmörderischer Absicht" vor den Zug gestoßen werden und sich aufgrund von psychischen Folgeerkrankungen der einheimischen Lokführer, deren krankheitsbedingte Ausfallzeiten immer weiter erhöhen? So nach dem Motto "Augen zu und durch".
Die DB setzt da weniger drauf, eher die Privaten im Nahverkehr (Grünen-Hermann mit seinem Tf-Pool) mit noch mieserer Bezahlung und Image als die DB und manche Personaldienstleister im Güterverkehr, die manchmal mies bezahlen und wo du 10 Tage am Stück mit Rollkoffer durch Deutschland, Schlepptopp und Handy durch Deutschland tourst. Nach der Arbeit Hotel. Kannst gucken gehen, wo aufs Klo gehst. Irgendwann im Überholgleis im Wald. Klopapier haben die Jungs immer dabei. Auf vielen Loks riecht es dementsprechend, weil Reinigung kostet ja. Manche fahren 12-14 h am Stück von Freiburg nach Hamburg. Güterzug fährt max. 100 km/h und darf natürlich für jede andere Zuggattung an die Seite.
Bei einigen verdient man auch recht ordentlich, ca. 3200 Euro netto all in bei Steuerklasse 1.
Privatleben ist natürlich trotzdem nicht drin. Und bei vielen gibt's nur max 2600 netto (MEV) und als Nahverkehrspilot mit Schlafen im eigenen Bett ca. 2000 netto all in.
Das wollen sich natürlich nicht viele antun, mit dem Geficke der inneren Uhr, der lauen Bezahlung mit wenig bis gar keinem Privatleben bis zur Rente und der Verantwortung bis vor den Staatsanwalt bei Fehlern.
Eigene Mobilitätskosten auch recht hoch, da Dienstbeginne- und enden meist nur eigenem Pkw machbar sind. Oder 1000++ Euro für die Miete in Bahnhofsnähe abdrücken.
Lieber ins gutbezahlte Büro und Bleifstifte anspitzen.
Vor allem nicht, die was im Kopp haben und körperlich die Anforderungen erfüllen.
Ist also ein Verzweiflungsakt der Eliten, jetzt auch Asylanten als die letzte Reserve zu nehmen, wohlwissend dass es viele nicht packen werden und der Steuerzahler die Ausbildungskosten trägt.

Fortuna
01.11.2019, 21:38
So sollte es ansich auch sein. Es kann nicht sein, dass man sich in diesem Land bis an die 70 auf ner Baustelle rumdrücken muss, um seinen wohlverdienten Lebensabend auf Niedrigniveau zu verdingen und andere furzen 20 Jahre in einen Behördensessel und leben in Saus und Braus.

Dieses Rentensystem ist Scheisse!


In anderen Ländern kann man im Alter sicher sein, daß man ausgesorgt hat. Daß man noch die restlichen Jahre in Würde und Sicherheit genießen kann.

Nicht in Buntland. Da wird man in Unsicherheit und auf Trab gehalten bis man verreckt. Und das von Pack, das bestens versorgt ist. Das auf unsere Kosten lebt wie die Made im Speck und das uns - Gipfel der Frechheit - im "Kampf gegen Rechts" noch als dämliches Kanonenfutter mißbrauchen will, damit wir gegen die Parteien kämpfen sollen, die die vom Futtertrog vertreiben wollen.

Es waren die Arbeiterverräter und die Grünen, die uns die Löhne gedrückt und die Renten gekürzt haben - nicht die AfD, oder andere Rechte.

Daher werde ich den Teufel tun und ganz bestimmt nicht gegen Rechts kämpfen. Im Gegenteil. Ich wäre hocherfreut, wenn Rechte die Leute, die uns um Lohn und Rente betrügen zum Teufel jagen.

Für Buntland und seine Bonzen empfinde ich Null Loyalität mehr. Das kann alles verrecken und es ist mir scheißegal welche "Monster" Buntland vernichten. Buntland ist nicht mein Land. Das Buntland-System ist nicht mein System. Es ist mir auch scheißegal wie die Kartell-Bonzen und die Medien warnen.

Das bringt mich nicht mehr dazu für Buntland und seine Bonzen zu kämpfen. Das macht mir die Rechten höchstens sympathisch.

Deutschmann
01.11.2019, 22:00
Drück doch mal nem heutigen Jungspund nen Sack Zement in die Hand. Der scheißt sich doch ein! Bei der Fenstermontage habe ich Typen erlebt. Hünen vor dem Herrn, und nach zwei Fenstern in den zweiten Stock haben die gepumpt wie Maikäfer.

Die kannste ALLE vergessen!

Naja, aber so ein 40-kg-Sack muss doch nicht sein. Kann man den nicht in 20kg verpacken? jaja ... ich weiß ... früher gabs die sogar in 50kg-Säcken. :D

pixelschubser
01.11.2019, 22:38
Naja, aber so ein 40-kg-Sack muss doch nicht sein. Kann man den nicht in 20kg verpacken? jaja ... ich weiß ... früher gabs die sogar in 50kg-Säcken. :D

25 Kilo sinds mittlerweile nur noch. Im Ernstfall mal 30 Kilo. DAS hab ich jede verdammte Nacht mehrfach in Weinkisten oder Futterpaketen. DAS schleppt jeder Paketbote jeden verdammten Tag in irgendwelche Berliner Hinterhöfe, 5 Treppen ohne Aufzug. Weil diese Spargel zu doof und zu faul sind!

Ich hab unser Haus alleine ausgebaut und alle Materialien rein- und hochgeschleppt.

Ja, Bau ist schwer, aber Arbeit schändet nicht.

pixelschubser
01.11.2019, 22:49
In anderen Ländern kann man im Alter sicher sein, daß man ausgesorgt hat. Daß man noch die restlichen Jahre in Würde und Sicherheit genießen kann.

Nicht in Buntland. Da wird man in Unsicherheit und auf Trab gehalten bis man verreckt. Und das von Pack, das bestens versorgt ist. Das auf unsere Kosten lebt wie die Made im Speck und das uns - Gipfel der Frechheit - im "Kampf gegen Rechts" noch als dämliches Kanonenfutter mißbrauchen will, damit wir gegen die Parteien kämpfen sollen, die die vom Futtertrog vertreiben wollen.

Es waren die Arbeiterverräter und die Grünen, die uns die Löhne gedrückt und die Renten gekürzt haben - nicht die AfD, oder andere Rechte.

Daher werde ich den Teufel tun und ganz bestimmt nicht gegen Rechts kämpfen. Im Gegenteil. Ich wäre hocherfreut, wenn Rechte die Leute, die uns um Lohn und Rente betrügen zum Teufel jagen.

Für Buntland und seine Bonzen empfinde ich Null Loyalität mehr. Das kann alles verrecken und es ist mir scheißegal welche "Monster" Buntland vernichten. Buntland ist nicht mein Land. Das Buntland-System ist nicht mein System. Es ist mir auch scheißegal wie die Kartell-Bonzen und die Medien warnen.

Das bringt mich nicht mehr dazu für Buntland und seine Bonzen zu kämpfen. Das macht mir die Rechten höchstens sympathisch.

4,5 Jahre habe ich um einen unbefristeten Arbeitsvertrag gekämpft. Viereinhalb Jahre in ständiger Angst, dass nach Ablauf der Zeit nicht verlängert wird.

Die Gewerkschaft hat einen Scheißdreck getan. Und die wussten von dem Zustand!

Die kannst Du alle vergessen! Ein roter Dreckshaufen, der sich selbst nur gegenseitig füttert und dummes Zeug palavert! Da rennt bei uns im Laden so ein Gewerkschafter rum mit nem Shirt FCK NZS. Den habe ich mal direkt gefragt, ob er Sex mit Nazis haben möchte und ob er nekrophil wäre.

F65.8 müsste ansich auf dem Shirt stehen!

Großmoff
01.11.2019, 22:53
Oberflächliche Verletzungen sind bei uns an der Tagesordnung. Aber auch mal etwas deftigere Nummern. Ich hab mir schon nen Finger gebrochen, das Schienbein derb aufgerissen und ein paar Schnittverletzungen abbekommen. Man glaubt gar nicht, wie heftig Pappe oder Papier schneiden können.
Ich dachte du bist Lokführer in Nachtschicht? Wusste gar nicht das derartige Verletzungen bei diesem Job möglich sind.

Kaktus
01.11.2019, 22:58
... das AT ist nur noch alte vergangene Geschichte , der Koran ist Wirklichkeit , aber das wollt ihr Dummköpfe ja nie zugeben ..
Auf eine ähnliche Erwiderung habe ich gewartet. Auf den Talmud gehst du nicht ein?

pixelschubser
01.11.2019, 23:05
Ich dachte du bist Lokführer in Nachtschicht? Wusste gar nicht das derartige Verletzungen bei diesem Job möglich sind.

Nee, ich bin zwar auch bei nem halbstaatlichen Konzern angestellt, aber nicht bei der Bahn.

Dr Mittendrin
01.11.2019, 23:28
Ich habe jetzt keine 30 Jahre Restlaufzeit mehr. Mit etwas Glück gebe ich den Löffel ab, bevor der Spaß in Buntland so richtig losgeht.

Keine Erben ?

Dr Mittendrin
01.11.2019, 23:29
Deshalb haben sie ja SprecherZwo! Seine Spezialitaet ist sicher die mit GermanenDNA...

Ah die weisse Sauce.

Dr Mittendrin
01.11.2019, 23:31
Was ich eigentlich sagen will: Auf Exportweltmeister ist geschissen, wenn es in diesem Sauland keine anständigen Renten und keine vernünftigen Löhne gibt.

Klar.

Dr Mittendrin
01.11.2019, 23:36
Die wollen uns nicht ohne Grund so lange an der Arbeitsfront halten bis wir verrecken.

Bis 69.

Pelle
01.11.2019, 23:44
Flüchtlinge werden Lokführer: Einjährige Ausbildung gestartet



Ich finde, dieser Staat (D) sollte ersteinmal die wahre Identität seiner "Flüchtlinge" sicherstellen, bevor man ihnen einen solchen verantwortungsvollen Job anvertraut.

Verehrter Herr Hermann, wir haben hauptsächl. auch deshalb ein Lokführerproblem, weil unsere Lokführer nach und nach zu den "Privaten" abwandern. Vielleicht sollten sie da ihren Hebel ansetzen ?!

"Flüchtlinge" sollen Lokführer werden...was haltet Ihr von dieser Idee ?

Bis Du Lokführer oder arbeitest Du bei der Bahn? LKW-Führerschein kann man auch in drei Monaten machen, warum dauert das beim Lokführer so lange?

marion
02.11.2019, 02:43
Das ist die einzige logische Erklärung. Ich kenne jemanden, dessen Ehefrau wird seit Jahren die Einreise verweigert. Als Begrūndung heisst es, die Ehefrau wūrde womõglich nicht wieder ausreisen. Aber jeder Araber der Asyl sagen kann wird mit offenen Armen fūr den Rest seines Lebens bei Vollpension aufgenommen. Und selbst abgelehnte Asylbewerber mūssen eine Abschiebung nicht fūrchten. Es kann dieser Regierung nur darum gehen, dieses Land nachhaltig zu schådigen, eine andere Erklårung will mir einfach nicht einfallen.
wenn die zu dämlich ist Asyl zu plärren, kann man der auch nicht helfen :D

Rumpelstilz
02.11.2019, 05:55
wenn die zu dämlich ist Asyl zu plärren, kann man der auch nicht helfen :D
Zuerst einmal glaube ich nicht, dass man damit so einfach durchkommt. Das ist schon hintergründiger organisert. Ich habe auch selbst am Flughafen Frankfurt/Main gesehen, als wir mit einem Flugzeug September 2016 aus Kiew kamen, dass vor der eigentlichen Passkontrolle da Männer in Zivil, aber mit gelben Warnwesten, waren, die den Weg versperrten und die Pässe sehen wollten. Als sie sahen, dass wir diese weinroten BRD-Pässe hatten, wollten sie da gar nicht mehr hineinschauen. Asyl gibt es in der BRD in der Hauptsache nur für Neger und Mohammedaner.

Und ab und an werden auch Leute wieder abgeschoben. Dem Anschein nach ist das willkürlich, aber erstens dient das wohl dazu, eine tolle Pressemitteilung zu generieren, und zweitens ist es ja äusserst schwer, die Hintergründe solcher Fälle aufzuzeigen. Es könnte sich auch um eine Bestrafung oder ein Aussortieren handeln.

Und weiterhin würde ja eine Aufnahme in dieses Asylverfahren auch bedingen, dass man dann als Asylant in diesen Heimen wohnt. In den vom Benutzer Pappenheimer geschilderten Fall wollen aber gesittete Menschen nur als Touristen in die BRD einreisen und dann auf eigene Kosten auch wieder ausreisen. Nicht jeder möchte in der BRD wohnen.

Ich persönlich würde alles mir Menschenmögliche unternehmen, wenn man versuchen sollte, mich in dieser BRD an der Ausreise zu hindern. Und meine Novia hat auch einmal gefragt, wie das mit der BRD-Staatsbürgerschaft bei Heirat wäre. Manche Länder haben da recht lockere Bestimmungen. Als ich ihr dann sagte, dass man auch als Ehepartner 8, mindestens jedoch 6 Jahre in der BRD, also physisch darinnen, gelebt haben muss, hatte sie kein Interesse mehr.

Und wie gesagt, würde es ja auch an mir scheitern. Ich wollte nicht länger als einen Monat in dieser BRD leben. Also bei Heirat, selbst wenn sie wollte, müssten wir getrennt leben. Sie drinnen und ich draussen ...
:)

Bruddler
02.11.2019, 07:19
Die wollen uns nicht ohne Grund so lange an der Arbeitsfront halten bis wir verrecken.

Keiner von denen, die eine Lebensarbeitszeit von 67 bzw. 70 Jahren fordern, würde einen >60-Jährigen (neu) einstellen...so schaut's aus !

Schrottkiste
02.11.2019, 07:22
Bis Du Lokführer oder arbeitest Du bei der Bahn? LKW-Führerschein kann man auch in drei Monaten machen, warum dauert das beim Lokführer so lange?

Bei der Bahn muß man ja noch nicht einmal lenken, nur Gas geben und bremsen...:crazy:

Bruddler
02.11.2019, 07:32
Bei der Bahn muß man ja noch nicht einmal lenken, nur Gas geben und bremsen...:crazy:

Und noch ein paar "Kleinigkeiten"...

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/ff/PZB_90_Betriebsprogramm.PNG/575px-PZB_90_Betriebsprogramm.PNG
http://www.tf-ausbildung.de/BahnInfo/Grafiken/pzbstreckeober.png

Kaktus
02.11.2019, 07:34
Viele qualifizierte Lokführer gehen in die Schweiz , um dort zu arbeiten und um gutes Geld zu verdienen. Die SBB sucht diese Arbeitskräfte dringend.

In Deutschland fehlen auch Lokfüher.

Jetzt hat die Deutsche Bahn über 200 Flüchtlinge als Bewerber bekommen, die im Schnellverfahren ausgebildet werden sollen und dann für Billiglohn die Eisenbahn, den Schnellzug oder sonstiges Gefährt auf Schienen lenken soll.

https://www.blick.ch/news/wirtschaft/personalmangel-im-nachbarland-wegen-den-sbb-deutschland-holt-fluechtlinge-in-den-fuehrerstand-id15573994.html

Das gleiche gilt ja auch für deutsche Ärzte, die gerne in der Schweiz arbeiten. Deutschland will Billig-Ärzte aus der Ukraine oder Albanien !

So ist die Realität seit Jahren in Deutschland !
:gp: Exakt.

Schrottkiste
02.11.2019, 07:38
Und noch ein paar "Kleinigkeiten"...

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/ff/PZB_90_Betriebsprogramm.PNG/575px-PZB_90_Betriebsprogramm.PNG
http://www.tf-ausbildung.de/BahnInfo/Grafiken/pzbstreckeober.png

Ob unsere Neubürger das mit ihren oft eher bescheidenen kognitiven Fähigkeiten erlernen können, wage ich zu bezweifeln.

Fortuna
02.11.2019, 07:38
Keine Erben ?


Mit denen bin ich fertig.

Fortuna
02.11.2019, 07:40
Bis 69.


Die Futtertrog-Bonzen blühen in dem Alter erst richtig auf. Die wurden ja ihr Lebtag lang geschont.

Aber wer richtig gearbeitet und gekämpft hat, der braucht mit 69 nichts mehr.

Kreuzbube
02.11.2019, 07:41
So sollte es ansich auch sein. Es kann nicht sein, dass man sich in diesem Land bis an die 70 auf ner Baustelle rumdrücken muss, um seinen wohlverdienten Lebensabend auf Niedrigniveau zu verdingen und andere furzen 20 Jahre in einen Behördensessel und leben in Saus und Braus.

Dieses Rentensystem ist Scheisse!

Na ja, trotzdem sollten wir an unsere eigene Jugend denken. Wollten wir malochen, wie unsere Eltern?:))

Fortuna
02.11.2019, 07:43
Keiner von denen, die eine Lebensarbeitszeit von 67 bzw. 70 Jahren fordern, würde einen >60-Jährigen (neu) einstellen...so schaut's aus !


Selbst wenn die einen nicht mehr einstellen, können sie immer noch die Rente kürzen, weil man ja "vorher geht".

Erstaunlich, wie ruhig die Buntland-Rentenschafe sich diese Gaunereien der wohlversorgten Diäten und Pensionenkaste gefallen lassen.

Die werden offensichtlich noch nicht genug getreten und beschissen.

Bruddler
02.11.2019, 07:47
Selbst wenn die einen nicht mehr einstellen, können sie immer noch die Rente kürzen, weil man ja "vorher geht".

Erstaunlich, wie ruhig die Buntland-Rentenschafe sich diese Gaunereien der wohlversorgten Diäten und Pensionenkaste gefallen lassen.

Die werden offensichtlich noch nicht genug getreten und beschissen.

Manche von denen sind inzwischen derart dement, dass sie ihre mißliche Lage gar nicht mehr richtig wahrnehmen.
Sie dösen vor sich hin, und warten auf ihre "Erlösung"...

Fortuna
02.11.2019, 07:47
Viele qualifizierte Lokführer gehen in die Schweiz , um dort zu arbeiten und um gutes Geld zu verdienen. Die SBB sucht diese Arbeitskräfte dringend.

In Deutschland fehlen auch Lokfüher.

Jetzt hat die Deutsche Bahn über 200 Flüchtlinge als Bewerber bekommen, die im Schnellverfahren ausgebildet werden sollen und dann für Billiglohn die Eisenbahn, den Schnellzug oder sonstiges Gefährt auf Schienen lenken soll.

https://www.blick.ch/news/wirtschaft/personalmangel-im-nachbarland-wegen-den-sbb-deutschland-holt-fluechtlinge-in-den-fuehrerstand-id15573994.html

Das gleiche gilt ja auch für deutsche Ärzte, die gerne in der Schweiz arbeiten. Deutschland will Billig-Ärzte aus der Ukraine oder Albanien !

So ist die Realität seit Jahren in Deutschland !

Vorhin stand im Käseblatt wieder eine Meldung über eine angebliche Ärztin, die den Tod eines Patienten verschuldet hat. Die 48-Jährige wurde im Krankenhaus als Anästhesistin angestellt und hatte noch nicht mal eine Hilfskrankenpflegerausbildung.

Aber es soll ja Länder geben, da kann man sich Abschlüsse kaufen.

Bruddler
02.11.2019, 07:51
Vorhin stand im Käseblatt wieder eine Meldung über eine angebliche Ärztin, die den Tod eines Patienten verschuldet hat. Die 48-Jährige wurde im Krankenhaus als Anästhesistin angestellt und hatte noch nicht mal eine Hilfskrankenpflegerausbildung.

Aber es soll ja Länder geben, da kann man sich Abschlüsse kaufen.

Welcher Kollege würde an der Kompetenz eines Kollegen (Kollegin) zweifeln, oder sie hinterfragen ?!
Man würde damit nur "Freundschaften" auf's Spiel setzen, und des Mobbings bezichtigt werden...

Fortuna
02.11.2019, 07:53
Welcher Kollege würde an der Kompetenz eines Kollegen (Kollegin) zweifeln, oder sie hinterfragen ?!
Man würde damit nur "Freundschaften" auf's Spiel setzen, und des Mobbings bezichtigt werden...


Ausbaden müssen es wir Arbeits- und Zahlsklaven. Die Futtertrog-Bonzen haben garantiert "echte" Ärzte.

Bruddler
02.11.2019, 07:56
Ausbaden müssen es wir Arbeits- und Zahlsklaven. Die Futtertrog-Bonzen haben garantiert "echte" Ärzte.

Nicht selten ist man im gleichen Golf- bzw. Segelclub angemeldet...

pixelschubser
02.11.2019, 08:35
Na ja, trotzdem sollten wir an unsere eigene Jugend denken. Wollten wir malochen, wie unsere Eltern?:))

Akademikerhaushalt. Ich wollte nie ein Spiesser werden. Jetzt bin ich gerne einer.:D

Kreuzbube
02.11.2019, 08:42
Akademikerhaushalt. Ich wollte nie ein Spiesser werden. Jetzt bin ich gerne einer.:D

So ändern sich die Zeiten. Ist aber völlig ok und wird von jedem so durchgemacht. Gemütlich und bequem ist nicht gleich spießig. Dazu gehören mehr bzw. andere Unsitten!:)

pixelschubser
02.11.2019, 08:45
So ändern sich die Zeiten. Ist aber völlig ok und wird von jedem so durchgemacht. Gemütlich und bequem ist nicht gleich spießig. Dazu gehören mehr bzw. andere Unsitten!:)

Trunksucht und Völlerei? :fizeig:

Kreuzbube
02.11.2019, 08:46
Trunksucht und Völlerei? :fizeig:

Nein, das auch nicht. Eher so Sachen, wie Besserwisserei und Belehrungswahn...

pixelschubser
02.11.2019, 08:52
Nein, das auch nicht. Eher so Sachen, wie Besserwisserei und Belehrungswahn...

Klugscheissen kann ich auch ganz gut.....sagt mein Weib.

Kreuzbube
02.11.2019, 08:54
Klugscheissen kann ich auch ganz gut.....sagt mein Weib.

Jeder hat das Recht auf eine Meinung. Auch Frauen...:)

Politikqualle
02.11.2019, 08:55
. Auf den Talmud gehst du nicht ein? .. aus welchem Jahre ist dieses Lügenwerk ?

pixelschubser
02.11.2019, 09:00
Jeder hat das Recht auf eine Meinung. Auch Frauen...:)

Natürlich. Und besonders sie.

houndstooth
02.11.2019, 09:21
Doch, sie sind sehr wohl "gelandet". :hzu:

hahah.....'Galgenhumor' :D

Pelle
02.11.2019, 11:19
Bei der Bahn muß man ja noch nicht einmal lenken, nur Gas geben und bremsen...:crazy:

:haha:

Tutsi
02.11.2019, 12:12
Das ist die normale Ausbildung zum Lokführer, Dauer 3 Jahre:



https://www.azubi.de/ausbildungsplatz/2953405-p-ausbildung-lokfuehrer-w-m-d-2020

Dann gibt es aber auch noch Umschulungen, die tatsächlich 9 Monate dauern. Allerdings lese ich hier von Umschulungen im Güterverkehr:



Allerdings sind diese Qualifizierungen an bestimmte Voraussetzungen gebunden:




2.

weiter:



und zusätzlich:



https://karriere.deutschebahn.com/karriere-de/Suche/Quereinsteiger-fuer-Umschulung-zum-Lokfuehrer-w-m-d-im-Gueterverkehr-4456724?utm_source=jobspreader&utm_medium=CPC_JobAd&utm_campaign=AlwaysMellow&utm_content=P52_7_oc_peekx.GA.493.Lok.46499_&utm_term=Hessen_Fachkrft

Sehr detailliert - und genauso ist es - nun wundert es mich also nicht mehr, daß Muslime in den Berufen, die nach Arbeitskräften suchen, nicht zu finden sind. Denn manche sind lange genug hier - aber wer als Nichtkundiger aus der Schule raus geht, wird diese Ausbildung nicht machen können. Weil: wenn die Würdenträger des Islam ihren Kindern zurufen, sie sollen sich erst um den Koran kümmern, als um die wissenschaftlichen Gebiete, der wird keinen jungen Menschen zum Lernen anregen, sondern nur, schnelles Geld zu machen. Wie würde also das Leben unter einer islamischen Herrschaft aussehen ? Abbau von Werkzeugmacherei und nur Kamele anstatt Züge ? Davor kann es dem Staat/Land graulen, denn das wäre ein Rückgang - aber ich glaube nicht, daß es so kommen wird, alles geht in der Entwicklung vorwärts - und wenn sich die Muslime da nicht anpassen, sich einpassen, wird es arg werden - weil sie dann die Verlierer sein werden. Die Frauen in Säcke gehüllt, da können sie erst recht nicht arbeiten, die Männer mit Shischa Pfeife den ganzen Tag untätig sitzend - das kann ich mir beim besten Willen nicht als Zukunft Europas denken. Nä, da streikt es in mir - das sehe ich so für Europa nicht - wenn sie auch bemüht sind, auch in Afrika, die Muslime - den Lauf der Welt aufzuhalten - die Menschen strebt es danach, sich zu verbessern.

Nun sagt uns ja Frau Merkel, sie wird mehr Inder ins Land holen - nun, da bin ich ja mal gespannt, welche Fachkräfte da kommen werden :-)

spoonfedvomit
02.11.2019, 21:10
Natürlich will ihn, wenn wir mal ganz ehrlich sind, niemand hier sehen. Selbst wenn man gar nichts gegen ihn persönlich hat. Das ist eine gesunde, genaugenommen die einzig gesunde Einstellung gegenüber Asylanten. Alles andere ist krank oder (wenn man selbst nicht von den Folgen betroffen ist) skrupellos gegenüber denen, die die Last und Folgen tragen müssen.
Denn der fremde sog. Flüchtling ist primär ein Konkurrent, egal ob er arbeitet oder nicht. Es ist schon mit der einheimischen Konkurrenz alleine schwer genug, eine halbwegs menschenwürdige Existenz zu führen. Man sollte sich nicht noch zusätzliche Konkurrenz ins Land holen, völlig egal ob sich diese dann primär in den Sozialsystemen oder auf dem Arbeitsmarkt auswirkt. Aber genau das macht man millionenfach. Und denjenigen, die dabei unter die Räder kommen und den Kampf um die begrenzten menschenwürdigen Existenzmöglichkeiten in diesem Land verlieren, wirft man dann Sozialneid vor, wenn sie sich gegen die eigene Verdrängung auflehnen.

Was glaubst Du, wieviele tausend Menschen sich in der BRD jedes Jahr wegen Arbeitslosigkeit und der dadurch zerstörtern Existenz das Leben nehmen? Arbeitslosigkeit ist mit Abstand der Hauptauslöser für Suizid. Und nun überlege mal, wieviele Menschen durch den Import ausländischer Lohnkonkurrenz arbeitslos wurden? Klopperhorst hatte eine "offizielle" Statistik aus den 90igern auf seiner Heimatforum-Webseite dazu, wieviele Arbeitsplätze in der BRD durch Migranten besetzt wurden und wieviele Arbeitsplaätze Migranten im Gegenzug neu geschaffen haben. Das Verhältnis war in den 90igern 3:1 (oder 4:1?). Es wird sich weiter radikal verschlechtert haben und ein großer Teil der durch sie angeblich geschaffenen Arbeitsplätze sind gar keine neu geschaffenen Arbeitsplätze sondern entstanden durch die Zerstörung einheimischer Arbeitsplätze.
(Bsp.: türkischer Schneider macht deutschem Schneider durch Lohndumping solange Konkurrenz, bis letzterer aufgibt. Der türkische Schneider hat in obiger Statistik nun einen Arbeitsplatz "geschaffen". Oder türkischer Dönerbudeninhaber beschäftigt seine ganze Familie, hinterzieht Steuern, zahlt keinerlei Sozialabgaben treibt benachbarten griechischen Gyrosbudeninhaber in den Ruin. Er gilt in obiger Statistik, so schlecht sie so schon war, als jemand, der Arbeitsplätze schafft.)

Ein erheblicher Teil der Suizidtoten ist also das Resultat dieses, durch unsere eigenen Eliten geführten Verdrängungskampfes gegen die einheimische Bevölkerung auf dem Arbeitsmarkt. Dazu kommen viele Millionen zerstörter Existenzen.

Abgesehen davon gibt es in der BRD keine echten Flüchtlinge. Flüchtling ist man nur solange, bis man die Grenze des eigenen Landes überschritten hat. Zieht man dann immer noch weiter, dann ist man ein Einwanderer.
Syrische "Kriegs"-flüchtlinge gibt es mittlerweile übrigens nirgendwo mehr, da der Krieg dort beendet ist. In dem Artikel ist zudem u.a. von Tunesiern, Marrokanern und Leuten aus Sri Lanka die Rede. Länder in denen es außer Armut keine Fluchtursachen gibt.

Ferner haben wir Deutschen rein gar nichts, und unsere europäischen Nachbarn ebensowenig, mit den Problemen wildfremder Bewohner anderer Kontinente zu tun. Selbst wenn dort infolge der selbstverursachten Überbevölkerung Hungersnöte mit Milliarden Hungertoten ausbrächen, es ginge uns moralisch rein gar nichts an. Wer das Gegenteil behauptet lügt meist bewußt oder unbewußt, um sich gegenüber anderen moralisch zu erhöhen.

Ich mache diesen Asylanten keinen Vorwurf, daß sie versuchen im Land wo Milch und Honig fließt Fuß zu fassen und abgreifen, was abzugreifen ist. Das ist nur menschlich und viele von uns würden sich an deren Stelle genauso verhalten. Aber ebenso menschlich und moralisch absolut gerechtfertigt, im eigenen Lebensinteresse betrachtet sogar oberste Pflicht, ist es sich dagegen zu wehren und dies zu verhindern. Was freilich nicht möglich ist, wenn einem die eigene Machtelite in den Rücken fällt. Und diese sind das eigentliche Problem.

Völker, die dies nicht begreifen, werden unter Leid und Elend aus dieser globalisierten Welt verschwinden. Hauptsächlich wird es aber den männlichen Bevölkerungsteil treffen, von dem immer weitere Teile in Armut und Elend abgedrängt werden. Immer größere Teile der männlichen Linie der Europäer werden so nach langem Dahinvegetieren ohne Nachkommen wortwörtlich aussterben. Deshalb ist die Umvolkung ein Kampf um Leben und Tod und erfüllt den Tatbestand eines Genozids.




:gp:



Ich bin für die Einführung der Rubrik "Beitrag des Monats".


Warum?

Siehe oben!

Lykurg
04.11.2019, 13:26
Ja. Gibt es.

Und HIER liegt auch die fehleinschätzung eines Lykurg, der glaubt daß die BRD crasht wenn nur alle weißen, arischen Hochkulturgemanen von der Bildfläche verschwinden.

Die Labore, Technikhallen, Unis und Hochschulen sind VOLL mit jungen rabenschwarzen Neger_innen, die hochmotiviert, gebildet und voller Ideen sind.
"Den Deutschen wird es auch in Zukunft noch geben. Er wird nur anders aussehen".

Dem ist leider so.

Schwachsinn! Das Niveau an den Gymnasien und Unis ist inzwischen derart lächerlich niedrig, dass diese angeblich so "hochintelligenten" Neger zwar erst einmal (mit massiver Ausländerförderung!) dort hinkommen, aber in den wenigsten Fällen überhaupt einen Abschluss schaffen und noch seltener als wirkliche Fachkräfte oder gar Kulturträger später brauchbar sind. Du hast keine Uni jemals besucht, oder? Neger voller Super-Ideen? Albern! Warum blüht dann Afrika nicht seit Jahrtausenden unter Neger-Regie?

Ein Mathelehrer sagte neulich zu mir: Das Mathewissen ist in den letzten 10 Jahren um 50% zurückgegangen. Natürlich kann man das Niveau immer weiter senken, dass jeder, der "Ali" fehlerfrei schreiben kann, gleich sein Abi bekommt. De facto sinkt die Durchschnittsintelligenz massiv dank der Masseneinwanderung.

P.S.: Du hast nach wie vor keine Ahnung, aber davon viel.

Merkelraute
05.11.2019, 21:51
Ich sehe keinen Sinn darin, diese Stellen mit "Flüchtlingen" zu besetzen. Den Unternehmen, die angeblich keine Deutschen mehr finden, wird es somit sehr leicht gemacht,
da ja genügend billiges Humankapital über die Grenzen einströmt. Stattdessen müssen diese Unternehmen gezwungen werden, höhere Gehälter an Deutsche zu zahlen, dass der Anreiz auch für solche aufreibenden Berufe wieder steigt.

---

Hast Du das Migrationsheftchen von Wangenheim gelesen ? Auf S.22 schreibt er sehr schön, daß der Elite es scheißegal ist, ob nun eine IQ-100 Ameise oder eine IQ-80 Ameise den Job erledigt. Für die Elite ist beides nur Arbeitsmaterial. Weiter schreibt er noch: "Ameisen, arrangiert Euch! Das ist die Haltung der Elite." Der Elite geht es um Maximierung des BIP. Und da istwas dran.

Klopperhorst
05.11.2019, 22:11
Hast Du das Migrationsheftchen von Wangenheim gelesen ? Auf S.22 schreibt er sehr schön, daß der Elite es scheißegal ist, ob nun eine IQ-100 Ameise oder eine IQ-80 Ameise den Job erledigt. Für die Elite ist beides nur Arbeitsmaterial. Weiter schreibt er noch: "Ameisen, arrangiert Euch! Das ist die Haltung der Elite." Der Elite geht es um Maximierung des BIP. Und da istwas dran.

Wangenheim hat in diesem Fall unrecht. Erstens gibt es keine "Elite", das ist Bullshit-Bingo, denn es suggeriert, dass es irgendeine höhere elitäre Steuerung gäbe und sich diese Leute auch alle einig wären.
Zweitens kann man ein Industrieland und somit auch echte Wertschöpfung und Profite nicht mit einem IQ 80 Volk betreiben.
Dazu brauchst du schlaue Menschen, die in der Lage sind, Weltraumsonden zu bauen.
Natürlich kannst du sagen, um einen Haufen Scheiße am Dampfen zu halten, brauchst du genügend Idioten, die dort mitmischen.
Das ist aber nicht im Sinne von Höherentwicklung und Evolution.

---

Merkelraute
05.11.2019, 22:36
Wangenheim hat in diesem Fall unrecht. Erstens gibt es keine "Elite", das ist Bullshit-Bingo, denn es suggeriert, dass es irgendeine höhere elitäre Steuerung gäbe und sich diese Leute auch alle einig wären.
Zweitens kann man ein Industrieland und somit auch echte Wertschöpfung und Profite nicht mit einem IQ 80 Volk betreiben.
Dazu brauchst du schlaue Menschen, die in der Lage sind, Weltraumsonden zu bauen.
Natürlich kannst du sagen, um einen Haufen Scheiße am Dampfen zu halten, brauchst du genügend Idioten, die dort mitmischen.
Das ist aber nicht im Sinne von Höherentwicklung und Evolution.

---

Ich gebe Dir recht, daß der Begriff "Elite" sehr schwammig ist. Hab jetzt nur etwas sein Heftchen überflogen und weiß gerade nicht, wie er sie definiert. Aber als Reicher mit einer Million € Monatsgehalt und jemand, der in der Politik mitmischen will, ist man schon Teil dieser Elite. Denke ich.
Zu zweitens: Doch kannst Du. Schau Dir Nigeria an ! IQ 80 oder weniger und da läuft auch das normale Leben. Die dortige Elite lebt genau so gut wie hier. Im übrigen schreibt er auf S.23 sehr wohl, daß das im Sinne von Höherentwicklung und Evolution ist. Es wird schließlich ein neues Sklavenniveau hinzugefügt. Jede Gesellschaftsschicht kann sich dann virtuell besser als die untere fühlen. Ich sehe auch keinen Widerspruch zum Fortschritt in der Technik.

Klopperhorst
06.11.2019, 12:12
Ich gebe Dir recht, daß der Begriff "Elite" sehr schwammig ist. Hab jetzt nur etwas sein Heftchen überflogen und weiß gerade nicht, wie er sie definiert. Aber als Reicher mit einer Million € Monatsgehalt und jemand, der in der Politik mitmischen will, ist man schon Teil dieser Elite. Denke ich.
Zu zweitens: Doch kannst Du. Schau Dir Nigeria an ! IQ 80 oder weniger und da läuft auch das normale Leben. Die dortige Elite lebt genau so gut wie hier. Im übrigen schreibt er auf S.23 sehr wohl, daß das im Sinne von Höherentwicklung und Evolution ist. Es wird schließlich ein neues Sklavenniveau hinzugefügt. Jede Gesellschaftsschicht kann sich dann virtuell besser als die untere fühlen. Ich sehe auch keinen Widerspruch zum Fortschritt in der Technik.

Höherentwicklung ist aber nicht mit menschlichen Sklaven zu ermöglichen, sondern mit Maschinen, Robotern und Rationalisierung.
Genau das ist in einer Gesellschaft, die auf Import billiger Handlanger setzt, nicht mehr möglich. In so einer Gesellschaft sinken die Lohnstückkosten, was Anreize für Rationalisierung verhindert, d.h. diese Gesellschaft fällt technologisch langfristig zurück.
Da die "Elite" aber auch Hochtechnologie will, kann sie soetwas kaum in einem Umfeld, welches sie hier erschafft, noch bekommen.
Bitte nicht rumlabern, dass sie die woanders einkaufen könnte und sowieso keine öffentlichen Verkehrsmittel benutzt.
Das ist viel zu kurz gedacht. Die abgekoppelte Oberschicht kann sich in einer dystopischen Gesellschaftsordnung, die sie selbst verursacht hat, nur ein paar Generationen behaupten, wie die Geschichte zeigt.
Früher oder später wird sie wie in Goethes Zauberlehrling von den eigenen Versuchen hinfortgefegt, sich auf Kosten anderer ein schönes Leben zu machen (Stichwort: Revolutionen, Islamisierung, Mad Max-Szenario, Dysgenik).

Eine weise Elite schafft eben nicht so ein Umfeld, sondern sorgt dafür, dass der Ausgleich zwischen den Schichten garantiert wird, dass Fluktuation, also Aufstieg auch aus nicht-reichen Elternhäusern, möglich ist
und dass die völkische Substanz, als gewachsene Struktur, erhalten bleibt und nicht aufgelöst wird.

Denn nur ein gesundes Volk garantiert auch der Elite eine sichere Existenz, ein kaputtes Volk kann sie kurzfristig bereichern und zu absoluten Herrschern machen.
Wohin der Absolutismus aber in der Vergangenheit für die Elite selbst führte, sieht man spätestens an der franz. Revolution.

---

Merkelraute
06.11.2019, 15:48
Höherentwicklung ist aber nicht mit menschlichen Sklaven zu ermöglichen, sondern mit Maschinen, Robotern und Rationalisierung.
Genau das ist in einer Gesellschaft, die auf Import billiger Handlanger setzt, nicht mehr möglich. In so einer Gesellschaft sinken die Lohnstückkosten, was Anreize für Rationalisierung verhindert, d.h. diese Gesellschaft fällt technologisch langfristig zurück.
Da die "Elite" aber auch Hochtechnologie will, kann sie soetwas kaum in einem Umfeld, welches sie hier erschafft, noch bekommen.
Bitte nicht rumlabern, dass sie die woanders einkaufen könnte und sowieso keine öffentlichen Verkehrsmittel benutzt.
Das ist viel zu kurz gedacht. Die abgekoppelte Oberschicht kann sich in einer dystopischen Gesellschaftsordnung, die sie selbst verursacht hat, nur ein paar Generationen behaupten, wie die Geschichte zeigt.
Früher oder später wird sie wie in Goethes Zauberlehrling von den eigenen Versuchen hinfortgefegt, sich auf Kosten anderer ein schönes Leben zu machen (Stichwort: Revolutionen, Islamisierung, Mad Max-Szenario, Dysgenik).

Eine weise Elite schafft eben nicht so ein Umfeld, sondern sorgt dafür, dass der Ausgleich zwischen den Schichten garantiert wird, dass Fluktuation, also Aufstieg auch aus nicht-reichen Elternhäusern, möglich ist
und dass die völkische Substanz, als gewachsene Struktur, erhalten bleibt und nicht aufgelöst wird.

Denn nur ein gesundes Volk garantiert auch der Elite eine sichere Existenz, ein kaputtes Volk kann sie kurzfristig bereichern und zu absoluten Herrschern machen.
Wohin der Absolutismus aber in der Vergangenheit für die Elite selbst führte, sieht man spätestens an der franz. Revolution.

---

Ich bin ja Deiner Meinung bezüglich Migration, aber rein technisch betrachtet, sehe ich durch Billiglöhner keinen technologischen Abstieg. Einzig der Absatzmarkt wird vergrössert, womit wiederum der Profit maximiert wird und dann mehr Geld für neue Investitionen bereitsteht. Rationalisierung mit Roboter wird eh gemacht, falls es sich lohnt. Dadurch werden die Kosten minimiert, was auch eher positiv für zukünftige Investitionen ist. Dass die Migranten billiger als Roboter sein sollen, kann ich mir nicht vorstellen. Die sollen eher in anderen Gebieten die Preise drücken. Pflege hört man ja immer wieder, wo einige eingesetzt werden sollen.

Klopperhorst
06.11.2019, 16:37
... Rationalisierung mit Roboter wird eh gemacht, falls es sich lohnt. Dadurch werden die Kosten minimiert, was auch eher positiv für zukünftige Investitionen ist. Dass die Migranten billiger als Roboter sein sollen, kann ich mir nicht vorstellen. Die sollen eher in anderen Gebieten die Preise drücken. Pflege hört man ja immer wieder, wo einige eingesetzt werden sollen.

Es loht sich nur, wenn auf Handlanger verzichtet wird.
Die Türkenzuwanderung in den 60ern schob die Rationalisierung in der Autowirtschaft zehn Jahre auf. Folge war, dass die Japaner in den 70ern den Markt überschwemmten, weil sie schon Roboter einsetzten.
Erst als die Türken entlassen wurden, konnte auch Rationalisierung greifen und damit Produktivitätswachstum erfolgen.

---

Merkelraute
06.11.2019, 18:39
Es loht sich nur, wenn auf Handlanger verzichtet wird.
Die Türkenzuwanderung in den 60ern schob die Rationalisierung in der Autowirtschaft zehn Jahre auf. Folge war, dass die Japaner in den 70ern den Markt überschwemmten, weil sie schon Roboter einsetzten.
Erst als die Türken entlassen wurden, konnte auch Rationalisierung greifen und damit Produktivitätswachstum erfolgen.

---

Wenn das so war, dann hast Du natürlich recht mit der Verzögerung produktiver Technologien.

Hay
06.11.2019, 20:37
Das ist die einzige logische Erklärung. Ich kenne jemanden, dessen Ehefrau wird seit Jahren die Einreise verweigert. Als Begrūndung heisst es, die Ehefrau wūrde womõglich nicht wieder ausreisen. Aber jeder Araber der Asyl sagen kann wird mit offenen Armen fūr den Rest seines Lebens bei Vollpension aufgenommen. Und selbst abgelehnte Asylbewerber mūssen eine Abschiebung nicht fūrchten. Es kann dieser Regierung nur darum gehen, dieses Land nachhaltig zu schådigen, eine andere Erklårung will mir einfach nicht einfallen.

Da lädt der (vormalige) Bundespräsident auch gerne die achtzigjährige Oma aus Arabien ein, die eigentlich dem Gesetz nach gar nicht einreisen dürfte. Der Flieger wird bestellt, der Bundespräsident schließt sie am Flughafen in die Arme, es gibt ein schönes Pressefoto und einen Jubelartikel und die Frau darf auch ohne Asylverfahren in Deutschland bleiben. Obrigkeit ist an keine Gesetze gebunden. An fast keine.

Meister_Jogurth
06.11.2019, 20:42
Viele qualifizierte Lokführer gehen in die Schweiz , um dort zu arbeiten und um gutes Geld zu verdienen. Die SBB sucht diese Arbeitskräfte dringend.

In Deutschland fehlen auch Lokfüher.

Jetzt hat die Deutsche Bahn über 200 Flüchtlinge als Bewerber bekommen, die im Schnellverfahren ausgebildet werden sollen und dann für Billiglohn die Eisenbahn, den Schnellzug oder sonstiges Gefährt auf Schienen lenken soll.

https://www.blick.ch/news/wirtschaft/personalmangel-im-nachbarland-wegen-den-sbb-deutschland-holt-fluechtlinge-in-den-fuehrerstand-id15573994.html

Das gleiche gilt ja auch für deutsche Ärzte, die gerne in der Schweiz arbeiten. Deutschland will Billig-Ärzte aus der Ukraine oder Albanien !

So ist die Realität seit Jahren in Deutschland !
:gp: Genau das kritisiere ich schon seit Jahren, bei der Deutschen Bahn gehen die Lokführer aus weil die meisten abwandern, so dass der IRE Zug Berlin - Hamburg häufig ausfällt - dann ist die ODEG dreist und sucht auch Lokführer zu einem Billigpreis - hätte nie geglaubt dass Deutschland das neue Polen wird...man muss sich als Bürger für dieses Land schämen....

anstatt gute Löhne zu bezahlen - gut auszubilden und weniger Abgaben zu realisieren holen wir in Ignoration Ausländer rein - dass ist abartig so eine Politik und die Linken machen da auch noch mit...

aber genau deswegen gab es ja auch die Hartz Reform.

Endgame
07.11.2019, 13:42
Eine weise Elite schafft eben nicht so ein Umfeld, sondern sorgt dafür, dass der Ausgleich zwischen den Schichten garantiert wird, dass Fluktuation, also Aufstieg auch aus nicht-reichen Elternhäusern, möglich ist
und dass die völkische Substanz, als gewachsene Struktur, erhalten bleibt und nicht aufgelöst wird.

Denn nur ein gesundes Volk garantiert auch der Elite eine sichere Existenz, ein kaputtes Volk kann sie kurzfristig bereichern und zu absoluten Herrschern machen.
---

Setzt voraus, dass die Elite weise wäre. Die "Lenker" vom Weltgeschehen sind ja die Großkapitalbesitzer. Und die denken nur an die Gegenwart, weder Vergangenheit noch Zukunft interessieren. Jedenfalls nicht die der Allgemeinheit. Für die Zukunft gesorgt bedeutet bei denen, dass die aktuellen Kapitaleinkünfte größer als die Ausgaben sind. Der Rest verschwimmt in der Gier und im Sippendenken.

Endgame
07.11.2019, 13:52
:gp: Genau das kritisiere ich schon seit Jahren, bei der Deutschen Bahn gehen die Lokführer aus weil die meisten abwandern, so dass der IRE Zug Berlin - Hamburg häufig ausfällt -
Die meisten wandern nicht ab, die gehen in den Ruhestand. (Rente/Pension).
Mit Nachwuchs tut man sich bei den aktuellen Bedingungen halt schwer. Man darf nicht vergessen, dass durch die Umwandlung Bundesbahn in DB AG durch Umstellung mittlere Beamtenlaufbahn auf Tarifkraft die neuen Lokführer um 50 Prozent an Nettogehalt und Altersversorgung verloren haben.
Und schon damals waren die Lokführer mäßig im Vergleich zu Ausland oder Industrie vergütet. Wobei der Abstand Beamter Industrie sich stark zugunsten Beamter gewendet hat, weil die Industrie massiv die Löhne und Gehälter im Zuge des heißen Atems Globalisierung und Renditedruck seitens des Kapitals gekürzt hat.

Meister_Jogurth
07.11.2019, 19:48
Die meisten wandern nicht ab, die gehen in den Ruhestand. (Rente/Pension).
Mit Nachwuchs tut man sich bei den aktuellen Bedingungen halt schwer. Man darf nicht vergessen, dass durch die Umwandlung Bundesbahn in DB AG durch Umstellung mittlere Beamtenlaufbahn auf Tarifkraft die neuen Lokführer um 50 Prozent an Nettogehalt und Altersversorgung verloren haben.
Und schon damals waren die Lokführer mäßig im Vergleich zu Ausland oder Industrie vergütet. Wobei der Abstand Beamter Industrie sich stark zugunsten Beamter gewendet hat, weil die Industrie massiv die Löhne und Gehälter im Zuge des heißen Atems Globalisierung und Renditedruck seitens des Kapitals gekürzt hat.

Das ist ja das was ich kritisiere...ich meine 1.600 Euro netto als Lokführer für die Verantwortung und das Können und die schwere Ausbildung ist eine bodenlose Frechheit !!! Hier sollte die Bundesbahn ihren Lockführern 3.000 Euro netto bezahlen, ich meine wenn die Bundesregierung einer leistungslosen Vereinsmafia ihren angestellten 50 Euro Stundenlohn bezahlen kann , dann kann Sie als Bundeigentümer der Bahn AG auch ihren Lockführern einen höhren Lohn bezahlen....Ich bin übrigens gegen Globalisierung das ist nix anderes wie die Digitalisierung ein Weg in die Sklaverei..

und noch was: Ich finde es hoch gefährlich wenn man Flüchtlinge zu Lockführern macht !!!!