PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum KÖNNTE man sich schämen Deutsche/r zu sein?



Virgo
12.01.2006, 12:00
Um mal dem Stolz was entgegenzusetzen, hier mal etwas Anderes. ich fang mal an:
Sprache: verhuntzt mit Anglizismen und besch*** Rechtschreibreformen, bsp. Teeernte und Flussschifffahrt
Toleranz: Auf dem Tiefpunkt
Musik: Wenn man sie historsch betrachtet vielleicht gut aber jetzt?
Nationalstolz: Wer ist bitte noch stolz darauf, zu sagen dass er Deutsch ist (die braunen hier ausgenommen)? In Polen sieht man Jugendliche am Lagerfeuer sitzen und Volkslieder singen (und ich spreche auch von denen ÜBER 15 Jahre!) und hier? "Pfui, Volkslieder sind ja sooo langweilig"
Gesundheitssystem: IM Arsch
Kinderfreundlich: vergesst es! Kinderreiche Familien kriegen keine Wohnung und werden als Schmarotzer dargestellt!

Na, Weiteres?

juli
12.01.2006, 12:02
Nationalstolz: Wer ist bitte noch stolz darauf, zu sagen dass er Deutsch ist (die braunen hier ausgenommen)? In Polen sieht man Jugendliche am Lagerfeuer sitzen und Volkslieder singen (und ich spreche auch von denen ÜBER 15 Jahre!) und hier? "Pfui, Volkslieder sind ja sooo langweilig"
Ich bin stolz Deutscher zu sein und keinesfalls rechts. Wenn es was gibt wofür man sich schämen kann dann sind es links und rechts Aussen.

Anti-Zionist
12.01.2006, 12:12
Toleranz: Auf dem Tiefpunkt

Kann ich nicht bestätigen. Gerade die Deutschen sind viel zu tolerant. Der Begriff Toleranz wird ohnehin zu sehr strapaziert.



Musik: Wenn man sie historsch betrachtet vielleicht gut aber jetzt?
Wo ist sie denn besser?



Kinderfreundlich: vergesst es! Kinderreiche Familien kriegen keine Wohnung und werden als Schmarotzer dargestellt!

Das ist doch nur ein Klischee. Wenn diese Familien ihre Kinder ernähren können und auch arbeiten, werden sie auch nicht als Schmarotzer dargestellt. Die Schwester meines Schwagers hat vier Kinder - deswegen wird sie nicht abfällig angeguckt.

Das Ende
12.01.2006, 12:12
Um mal dem Stolz was entgegenzusetzen, hier mal etwas Anderes. ich fang mal an:
Sprache: verhuntzt mit Anglizismen und besch*** Rechtschreibreformen, bsp. Teeernte und Flussschifffahrt
Toleranz: Auf dem Tiefpunkt
Musik: Wenn man sie historsch betrachtet vielleicht gut aber jetzt?
Nationalstolz: Wer ist bitte noch stolz darauf, zu sagen dass er Deutsch ist (die braunen hier ausgenommen)? In Polen sieht man Jugendliche am Lagerfeuer sitzen und Volkslieder singen (und ich spreche auch von denen ÜBER 15 Jahre!) und hier? "Pfui, Volkslieder sind ja sooo langweilig"
Gesundheitssystem: IM Arsch
Kinderfreundlich: vergesst es! Kinderreiche Familien kriegen keine Wohnung und werden als Schmarotzer dargestellt!

Na, Weiteres?


Das hast du den Linken und Grünen zu verdanken(Ich mein jetzt nicht unbedingt Parteienspezifisch), die das Gefühl des Deutschen Volkes immer weiter ausradiert haben.
Und das hat jetzt nichts mit den Ausländer bei uns zu tun sondern mit dem "Denken" an sicht.

Stell dich mal mit einer großen Deutschlandfahne in das Zentrum deiner Innenstadt. Ich will nicht wissen wieviele Leute dich dumm anschauen.

Klar das des manche abstößt und sie dewegen den radikalen Gegenkurs einschlagen.

Ähnliche Ursachen sehe ich auch in den anderen Problemen.


Edit: Was ist den bitte "pro-braune Religion" ??

John Donne
12.01.2006, 12:13
Ich bin stolz Deutscher zu sein und keinesfalls rechts. Wenn es was gibt wofür man sich schämen kann dann sind es links und rechts Aussen.

Gilt für mich relativ ähnlich. Wobei ich mich in der politischen Mitte schon eher dem konservativen Spektrum zuordnen würde.

Grüße
John

fallo
12.01.2006, 12:16
Warum KÖNNTE man sich schämen Deutsche/r zu sein?

- 14 Mio. sog. Migranten im Land
- Man hat eine der niedrigsten Geburtenraten der Welt
- Ein Bevölkerungsaustausch findet statt und nix wird dagegen unternommen

malnachdenken
12.01.2006, 12:20
- 14 Mio. sog. Migranten im Land
- Man hat eine der niedrigsten Geburtenraten der Welt
- Ein Bevölkerungsaustausch findet statt und nix wird dagegen unternommen


Du schämst Dich der Taten anderer, die Du nicht in ihrem Tun unterstützt hast?

Jodlerkönig
12.01.2006, 12:21
..
Toleranz: Auf dem Tiefpunkt
?



so ein blödsinn! kannst du mir ein land auf der welt nennen, wo minderheiten und fremde mehr rechte bzw. toleranz erhalten als in deutschland?

oder meinst du die Toleranz, die die minderheiten und ausländer den deutschen entgegenbringen?!?! die ist allerdings auf dem nullpunkt!

Würfelqualle
12.01.2006, 12:27
Das Politiker von CDU und SPD die ehm. Ostgebiete in ihrem Namen, nicht im Namen des Volkes, aufgegeben haben.
Man schenkt nicht so einfach 114.267 km² deutsches Land her.

Zum Vergleich, die aktuelle Größe der BRD heute : 357.050 km²



Gruss von der Würfelqualle

MorganLeFay
12.01.2006, 12:35
Eigentlich schaeme ich mich nicht.

Manchmal ist es etwas anstrengend, wenn die werten Landsleute Mist bauen, so erinnere ich mich noch an die Diskussionen im Buero, als Rrittin Katrina mit dem nicht unterschriebenen Kyto-Protokoll in einem "selbst-schuld"-Statement verband. Wobei "mein Ami" hier schon differenzieren kann und ausserdem weiss, dass ich nicht gruen bin.

Aber schaemen tu ich mich fuer meine Nationalitaet eigentlich nicht. Eher versuche ich mich abzusetzen, wenn schlechte Schlagzeilen aus D kommen - oder ich gewinne das Pub Quiz und zeige es allen... :fry:

Lord Solar Plexus
12.01.2006, 12:43
Sprache: verhuntzt mit Anglizismen und besch***


Man könnte auch sagen, bereichert durch andere sprachliche Einflüsse.



Rechtschreibreformen, bsp. Teeernte und Flussschifffahrt


Was ist an der Reform falsch oder problematisch?



Toleranz: Auf dem Tiefpunkt


Blanker Unsinn.



Musik: Wenn man sie historsch betrachtet vielleicht gut aber jetzt?


Reine Geschmackssache.



Nationalstolz:

Problematisch, aber Polen ist nicht das Maß aller Dinge.



Gesundheitssystem: IM Arsch


Hämorhoiden? Über das GS kann ich mich ärgern, aber kaum schämen.



Kinderfreundlich: vergesst es! Kinderreiche Familien kriegen keine Wohnung und werden als Schmarotzer dargestellt!


Einzig guter Punkt, allerdings bin ich kinderfreundlich und betreffs Nachwuchs im Freundeskreis leuchtendes Vorbild. Kein Grund also.

twoxego
12.01.2006, 13:15
keine ahnung warum ich mich schämen sollte!


" ich hab' doch nichts gemacht. "
bart simmson

wtf
12.01.2006, 13:19
Da ich nicht stolz auf meine deutsche Abstammung bin, kann ich mich auch nicht schämen. Es ist purer Zufall.

Beeindruckt bin ich von der früheren Kreativität, Disziplin und dem Erfindungsgeist meiner Landsleute.

Momentan kommt mir dieses Land vor wie das alte Rom: Dekadent, die Realitäten ignorierend und zerfallend.

Reichsadler
12.01.2006, 13:26
Ich schäme mich dafür, dass die BRD alles zerstört hat, wofür dieses Land einmal stand.

Lord Solar Plexus
12.01.2006, 14:09
Ich schäme mich dafür, dass die BRD alles zerstört hat, wofür dieses Land einmal stand.

Na, darauf bin ich jetzt stolz. :D

Praetorianer
12.01.2006, 14:32
Gesundheitssystem: IM Arsch

Dem würde ich mal widersprechen!


Na, Weiteres?

Neid, sozialistische Gleichmacherei und damit einhergehend ein völlig vergiftetes Klima!

cego
12.01.2006, 14:36
Ich schäme mich nicht für meine deutsche Nationalität. Im Gegenteil: eigentlich bin - wenn auch nicht immer - stolz auf mein Land. Wer verschiedene andere Länder kennengelernt hat bzw. viele verschiedene Auslandskontakte hat, lernt Deutschland zu schätzen. Na gut, die vielen Anglizismen gehen mir auf die Nerven, es könnten weniger sein, allerdings hat die deutsche Sprache schon immer viele Begriffe von anderen (insbesondere Frankreich) aufgeschnappt. Was die Rechtschreibreform angeht, so ignoriere ich sie weiterhin möglichst tapfer. Im anglo-amerikanischen Raum gibt es unterschiedliche Schreibweisen, teilweise unterschiedliches Vokabular und die Leute verstehen sich trotzdem. Was die Toleranz angeht, so halte ich Deutschland für ein liberales Land. Auch wenn die Leute manchmal nörgeln, läßt man letztlich hier jeden "nach seiner Facon selig werden". In Sachen Kinderfreundlichkeit könnte wirklich mehr passieren. Deutsche Volkslieder ? Vielleicht nicht gerade gefragt, aber in der deutschen Popmusik gibt immerhin wieder mehr deutschsprachige Lieder. Was den mangelnden Nationalstolz angeht, so geht mir die maßlose Selbstüberschätzung und Arroganz mancher europäischer Nachbarn auf die Nerven (Beispiele: Großbritannien, Frankreich, Polen). Und bei allen Problemen und unbestrittenem Reformbedarf im deutschen Gesundheitswesen: wer einmal in England Opfer des National Health Service geworden ist oder in Polen erst einmal Bares über den Tisch schieben muß, der kann sich über unser Gesundheitssystem nicht ernsthaft beklagen.

Mein Schwager ist Franzose, lebt und arbeitet seit 27 Jahren in Deutschland. Er läßt z.B. auf Deutschland nichts kommen und kann sich auch nicht vorstellen, wieder in Frankreich zu leben. Er bezeichnet seine französischen Landsleute inzwischen als aufgeblasen und realitätsfremd. Er verfügt aus beruflichen Gründen über sehr viele Auslandskontakte und bemerkt immer wieder, daß wir Deutschen uns selber sehr viel schlechter machen, als wir vom Ausland wahrgenommen werden. Sieht man nämlich einmal von Ländern wie Polen und Großbritannien ab, erfreuen sich die Deutschen zunehmender Beliebtheit. Warum machen wir uns selber so schlecht ?

Leo Navis
12.01.2006, 14:41
Das einzige, wofür ich mich schäme, ist der Neid und die Dummheit, die bei vielen Deutschen so weit vertreten ist. Aber ansonsten bin - im besonderen auf die Geschichte unseres Landes (jetzt mal die NS-Zeit ausgenommen) - ziemlich stolz.

Mauser98K
12.01.2006, 14:42
Mir fällt nicht ein Grund ein, warum ich mich schämen sollte, Deutscher zu sein.

Lord Solar Plexus
12.01.2006, 14:50
Dem würde ich mal widersprechen!


Er meint wohl 'sehr teuer'. Oder?


Mir fällt nicht ein Grund ein, warum ich mich schämen sollte, Deutscher zu sein.

Mir auch nicht. Dann können wir den Thread ja schließen!

Irmingsul
12.01.2006, 14:55
Ich schäme mich wegen "deutschen" Politikern wie Willy Brandt und Joseph Fischer...

MoJo
12.01.2006, 15:02
Um mal dem Stolz was entgegenzusetzen, hier mal etwas Anderes. ich fang mal an:
Sprache: verhuntzt mit Anglizismen und besch*** Rechtschreibreformen, bsp. Teeernte und Flussschifffahrt

eingedeutschte Fremdworte sind das Resultat der Links orientierten Medien und/ oder der antideutschen Nachkriegs-Regierung(en). Rechtschreibreformen begrüsst nur eine solche Regierung, nicht jedoch das Volk, aber was soll's, das Bischen lernen wir auch noch, wir sind schliesslich keine Deppen!


Toleranz: Auf dem Tiefpunkt

wen oder was sollte man denn in einer so freizügigen und von fremden Einflüssen durchsetzten Gesellschaft noch tolerieren?
Welche Ereignisse lassen Dich eine solche Toleranz vermissen?


Musik:
Wenn man sie historsch betrachtet vielleicht gut aber jetzt?
Nationalstolz: Wer ist bitte noch stolz darauf, zu sagen dass er Deutsch ist (die braunen hier ausgenommen)? In Polen sieht man Jugendliche am Lagerfeuer sitzen und Volkslieder singen (und ich spreche auch von denen ÜBER 15 Jahre!) und hier? "Pfui, Volkslieder sind ja sooo langweilig"

Singst Du deutsches Liedgut, stehst Du auch schon mit einem Bein im Bau. Wurden wir denn nicht mit Absicht "entdeutscht"?- sollte denn nicht alles Deutsche riguros verboten werden? also bitte.



Gesundheitssystem: IM Arsch

Wenn aicha ihre Karte fatma gibt, die im Sommer paar Wochen in BRD verbringt, um sich auf KOsten anderer ihr Gebiss vergolden zu lassen ... wie soll das denn noch funktionieren?



Kinderfreundlich: vergesst es! Kinderreiche Familien kriegen keine Wohnung und werden als Schmarotzer dargestellt!

wenn ich als Stützenempfänger mit 7 Blagen versuche in 'ne 50m² Wohnung mit 3 Zimmern einzuziehen, muss ich mich net wunmdern wenn der Vermieter "Nein" sagt.




was soll bitte dieser Thread? ?(

Biskra
12.01.2006, 15:06
Um mal dem Stolz was entgegenzusetzen, hier mal etwas Anderes. ich fang mal an:
Sprache: verhuntzt mit Anglizismen und besch*** Rechtschreibreformen, bsp. Teeernte und Flussschifffahrt
Toleranz: Auf dem Tiefpunkt
Musik: Wenn man sie historsch betrachtet vielleicht gut aber jetzt?
Nationalstolz: Wer ist bitte noch stolz darauf, zu sagen dass er Deutsch ist (die braunen hier ausgenommen)? In Polen sieht man Jugendliche am Lagerfeuer sitzen und Volkslieder singen (und ich spreche auch von denen ÜBER 15 Jahre!) und hier? "Pfui, Volkslieder sind ja sooo langweilig"
Gesundheitssystem: IM Arsch
Kinderfreundlich: vergesst es! Kinderreiche Familien kriegen keine Wohnung und werden als Schmarotzer dargestellt!

Na, Weiteres?

Ja, sprachlich gesehen scheinst du keine Ausnahme zu machen. Und insofern Toleranz v.A. auf Indifferenz fußt, finde ich es begrüßenswert, daß diesem überdehnten Habitus weniger Gewichtung zugemessen wird.

Lord Solar Plexus
12.01.2006, 15:11
eingedeutschte Fremdworte sind das Resultat der Links orientierten Medien und/ oder der antideutschen Nachkriegs-Regierung(en).


'Eingedeutschte' Fremdworte sind Lehnworte. Beide gab es schon laaaange vorher.


Ja, sprachlich gesehen scheinst du keine Ausnahme zu machen. Und insofern Toleranz v.A. auf Indifferenz fußt, finde ich es begrüßenswert, daß diesem überdehnten Habitus weniger Gewichtung zugemessen wird.

Stimmt auch.

Wobei ich mich meiner Indifferenz gegenüber manchem manchmal nicht so recht schämen mag...

Rocky
12.01.2006, 15:13
Ich schäme mich wegen "deutschen" Politikern wie Willy Brandt und Joseph Fischer...

Und wegen welchen Politikern schaemst Du Dich nicht?


Rocky

Rocky
12.01.2006, 15:17
'Eingedeutschte' Fremdworte sind Lehnworte. Beide gab es schon laaaange vorher.


Fenster ist ein Lehnwort vom Lateinischesn fenestra. Hat dabei sogar noch das Geschlecht geaendert.

Ist mir gerade so eigefallen. War laaaaaaange bevor die Links/Gruenen da waren.

Rocky

MoJo
12.01.2006, 15:19
'Eingedeutschte' Fremdworte sind Lehnworte. Beide gab es schon laaaange vorher.
Danke für die Belehrung.
Welche gab es schon lange vorher?

Lord Solar Plexus
12.01.2006, 15:20
Genau sowas meinte ich!

Andererseits wirklich fies, dass die Linken uns zwingen, Computer zu sagen statt Rechner!

Alles PC?

Diana1
12.01.2006, 15:20
Wegen der unglaublichen Verbrechen natürlich.

Anti-Zionist
12.01.2006, 15:23
Wegen der unglaublichen Verbrechen natürlich.
Das ist ja wirklich unglaublich.

Biskra
12.01.2006, 15:23
Singst Du deutsches Liedgut, stehst Du auch schon mit einem Bein im Bau. Wurden wir denn nicht mit Absicht "entdeutscht"?- sollte denn nicht alles Deutsche riguros verboten werden? also bitte.(

Ja, Heino sitzt alle paar Wochen ein deswegen. Alle seine Platten wurden indiziert. Die Zillertaler Schürzenjäger haben nach einer wilden Verfolgungsjagd mit ihrem Tourbus die Grenze bei Mulhouse durchbrochen und befinden sich auf der Flucht. Das Bundeswehrorchester wurde kaserniert und nach Afghanistan abgeschoben.

MoJo
12.01.2006, 15:25
... ach das mein ich doch nicht, das sind Schlager allenthalben.

wtf
12.01.2006, 15:26
Genau sowas meinte ich!
Andererseits wirklich fies, dass die Linken uns zwingen, Computer zu sagen statt Rechner!
Du meinst sicher Datensichtgerät. Sehr gut gefällt mir auch Kraftpunktpräsentation. Moment, mein Handtelefon klingelt.

MoJo
12.01.2006, 15:26
Wegen der unglaublichen Verbrechen natürlich.
und wer da ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!

Biskra
12.01.2006, 15:26
... ach das mein ich doch nicht, das sind Schlager allenthalben.

Meinst du MIA, Silbermond, Wir sind Helden, Westernhagen, Grönemeyer....?

MoJo
12.01.2006, 15:26
Meinst du MIA, Silbermond, Wir sind Helden, Westernhagen, Grönemeyer....?
nö, vadder abraham und seine Schlümpfe!
von Dir genannte sind Popstars. Vieleicht werden ihre Lieder mal in den Stand der Volksmusik erhoben und von K. Moink Samstagsabends präsentiert ...

neeeeeeeeeee!

Biskra
12.01.2006, 15:28
nö, vadder abraham und seine Schlümpfe!

Stimmt, da kommt sofort die Rythmuspolizei!

Biskra
12.01.2006, 15:31
Du meinst sicher Datensichtgerät. Sehr gut gefällt mir auch Kraftpunktpräsentation. Moment, mein Handtelefon klingelt.

Moment, Telefon geht ja gar nicht, das heißt Sprechgerät und Präsentation geht natürlich auch nicht, ich plädiere da auf Vorführung.

Lord Solar Plexus
12.01.2006, 15:36
Danke für die Belehrung.
Welche gab es schon lange vorher?

Na, Fremd- und Lehnwörter, etwa aus dem Griechischen, Französischen etc. - lies mal Bismarcks Memoiren, da strotz es nur so davon, und der war nur ein bischen links.


Du meinst sicher Datensichtgerät. Sehr gut gefällt mir auch Kraftpunktpräsentation. Moment, mein Handtelefon klingelt.

Elementary, Dear Watson!


Moment, Telefon geht ja gar nicht, das heißt Sprechgerät und Präsentation geht natürlich auch nicht, ich plädiere da auf Vorführung.

'Natürlich' geht auch nicht, 'Moment' sowieso nicht und 'plädiere' ist deutlich erkennbar undeutsch!

Anti-Zionist
12.01.2006, 15:41
Ja, Heino sitzt alle paar Wochen ein deswegen. Alle seine Platten wurden indiziert. Die Zillertaler Schürzenjäger haben nach einer wilden Verfolgungsjagd mit ihrem Tourbus die Grenze bei Mulhouse durchbrochen und befinden sich auf der Flucht. Das Bundeswehrorchester wurde kaserniert und nach Afghanistan abgeschoben.
So weit haben es unsere Politiker also schon gebracht. ;(

twoxego
12.01.2006, 15:52
Sprache: verhuntzt mit Anglizismen und besch


die franzosen nennen computer : ordinateur
und habe auch für so ziemlich jedes ander wort aus der it branche
eigene begriffe.

das alles geht zurück auf eine initiative des französischen bildungsministeriums und ist eindeutig nationalistisch motiviert.
sie können halt einfach nicht ertragen, dass die sprache in diesem
bereich eben englisch ist.

letztlich haben sie sich damit aber eigentlich nur lächrlich gemacht.



.

Biskra
12.01.2006, 15:53
'Natürlich' geht auch nicht, 'Moment' sowieso nicht und 'plädiere' ist deutlich erkennbar undeutsch!

Es geht dem wahren Germanisten doch nur um die Ausrottung unnötiger Xenismen!

Biskra
12.01.2006, 15:58
die franzosen nennen computer : ordinateur
und habe auch für so ziemlich jedes ander wort aus der it branche
eigene begriffe.

das alles geht zurück auf eine initiative des französischen bildungsministeriums und ist eindeutig nationalistisch motiviert.
sie können halt einfach nicht ertragen, dass die sprache in diesem
bereich eben englisch ist.

letztlich haben sie sich damit aber eigentlich nur lächrlich gemacht.



.

Nun, es gibt sicherlich Beispiele für unsinnige Neologismen (balladeur, gomme-a-marcher) aber im großen und ganzen halte ich es für vorteilhaft, dort wo eine Beeinflussung noch möglich ist, unnötige Xenismen und Neologismen aus dem offiziellen Sprachgebrauch zu bannen. Das hätte unserer Sprache auch gut getan bei Begriffen wie downloaden,simsen etc.

twoxego
12.01.2006, 16:28
Das hätte unserer Sprache auch gut getan bei Begriffen wie downloaden,simsen etc.



vorschläge bitte:


das wird bestimmt lustig.


.

Biskra
12.01.2006, 16:58
vorschläge bitte:


das wird bestimmt lustig.


.

Wie wäre es denn z.B. mit herunterladen statt downloaden?

Settembrini
12.01.2006, 17:11
ad 2:
"eine Kurznachricht mittels des kabellosen Handsprechgeraets verschicken"

Biskra
12.01.2006, 17:20
ad 2:
"eine Kurznachricht mittels des kabellosen Handsprechgeraets verschicken"

Kabel ist als Lehnwort aus dem frz. ungeeignet, während Funk völlig in Ordnung geht. Also

simsen wäre kurznachrichten versenden.

Settembrini
12.01.2006, 17:58
Kabel ist als Lehnwort aus dem frz. ungeeignet,

Verdammt, hatte ich schon befuerchtet.
Und da soll man dann "stolz" sein auf ein Land, das nicht einmal die einfachsten Woerter kreieren kann, ohne sich bei anderen Sprachen zu bedienen? :rolleyes:
Das nenne ich linguistischen Kolonialismus!

Biskra
12.01.2006, 18:32
Verdammt, hatte ich schon befuerchtet.
Und da soll man dann "stolz" sein auf ein Land, das nicht einmal die einfachsten Woerter kreieren kann, ohne sich bei anderen Sprachen zu bedienen? :rolleyes:
Das nenne ich linguistischen Kolonialismus!

Ja Furcht ist richtig urgermanisch, Stolz auch, bedeutete allerdings "steif werden" und Kreiern, linguistisch und kolonialismus geht ja gar nicht! :]

Virgo
14.01.2006, 19:43
Kann ich nicht bestätigen. Gerade die Deutschen sind viel zu tolerant. Der Begriff Toleranz wird ohnehin zu sehr strapaziert.



Wo ist sie denn besser?



Das ist doch nur ein Klischee. Wenn diese Familien ihre Kinder ernähren können und auch arbeiten, werden sie auch nicht als Schmarotzer dargestellt. Die Schwester meines Schwagers hat vier Kinder - deswegen wird sie nicht abfällig angeguckt.

Wegen des schmarotzertums, kann Dir ne menge Artikel und beispiele aus dem Umfeld (auch DEUTSCHE!!!) nennen bei denen es so ist, wo die verhältnisse stimmen und sie trotzdem als Abschaum dastehen!

Virgo
14.01.2006, 19:45
Das hast du den Linken und Grünen zu verdanken(Ich mein jetzt nicht unbedingt Parteienspezifisch), die das Gefühl des Deutschen Volkes immer weiter ausradiert haben.
Und das hat jetzt nichts mit den Ausländer bei uns zu tun sondern mit dem "Denken" an sicht.

Stell dich mal mit einer großen Deutschlandfahne in das Zentrum deiner Innenstadt. Ich will nicht wissen wieviele Leute dich dumm anschauen.

Klar das des manche abstößt und sie dewegen den radikalen Gegenkurs einschlagen.

Ähnliche Ursachen sehe ich auch in den anderen Problemen.


Edit: Was ist den bitte "pro-braune Religion" ??

Gegen braun und pro Religion, dass heisst Braune raus und Religion JA, womit ich NICHT NUR den islam meine!

Virgo
14.01.2006, 19:48
Mir fällt nicht ein Grund ein, warum ich mich schämen sollte, Deutscher zu sein.

DA LÄUFT ABER EINER MIT NER ZIEMLICH ROSAROTEN bRILLE ODER GAR GESCHLOSSENEN AUGEN DURCH DIE LANDSCHAFT

Virgo
14.01.2006, 19:51
[QUOTE]'Eingedeutschte' Fremdworte sind Lehnworte. Beide gab es schon laaaange vorher.


Ah ja und da muss es ja Zufall sein dass der VEREIN ZUR WAHRUNG DER DEUTSCHEN SPRACHE einen solch krassen Mitgliederzulauf verzeichnet wie nie zuvor, klar alles wie vorher

Pluto
14.01.2006, 19:52
DA LÄUFT ABER EINER MIT NER ZIEMLICH ROSAROTEN bRILLE ODER GAR GESCHLOSSENEN AUGEN DURCH DIE LANDSCHAFT
Du brauchst nicht gleich zu schreien. Nebenbei bemerkt könnte man dich fragen, warum du dich schämen KÖNNTEST, dem Islam anzuhängen. Das ist in etwa so sinnvoll wie deine Frage.

Virgo
14.01.2006, 19:54
die franzosen nennen computer : ordinateur
und habe auch für so ziemlich jedes ander wort aus der it branche
eigene begriffe.

das alles geht zurück auf eine initiative des französischen bildungsministeriums und ist eindeutig nationalistisch motiviert.
sie können halt einfach nicht ertragen, dass die sprache in diesem
bereich eben englisch ist.

letztlich haben sie sich damit aber eigentlich nur lächrlich gemacht.



.

Aber die haben die Not der LAGE erkannt und tun was dagegen: Moderatoren vom einflussreichen fernsehen dürfen ab sofort nur noch in 20% ihrer Vorträge Anglizismen verwenden, da applaudier ich doch mal

Hunne
14.01.2006, 22:11
Warum KÖNNTE man sich schämen Deutsche/r zu sein?
Mir egal. Im Ausland bin ich Österreicher. Damit bekomme ich nur Probleme, wenn ich Österreicher treffe.

Ernesto-Che
14.01.2006, 22:20
Garnicht du Arschloch !!!

Feldwebel Schultz
14.01.2006, 22:29
die franzosen nennen computer : ordinateur
und habe auch für so ziemlich jedes ander wort aus der it branche
eigene begriffe.

das alles geht zurück auf eine initiative des französischen bildungsministeriums und ist eindeutig nationalistisch motiviert.
sie können halt einfach nicht ertragen, dass die sprache in diesem
bereich eben englisch ist.

letztlich haben sie sich damit aber eigentlich nur lächrlich gemacht.



.
In Island verfährt man genauso, man möchte so wenig Fremdworte ode rLehnworte wie möglich, um die eigene Sprache zu schützen, da früher oder später durch solche Übernahmen angestammte Worte vergessen gehen.

Kenshin-Himura
14.01.2006, 22:46
Gründe, die ich vor Allem sehen würde, auf Deutschland nicht stoz sein zu dürfen :

- Scheiß Regierung, scheiß Bundestag
- scheiß Medien
- unendliche, maßlose gesellschaftliche Verrottung (mittelalterliches Denken, Anti-Denkflexibilität)
- endlose Peinlichkeiten und Stillosigkeiten von Staat UND Bevölkerung, ich denke an:
a) Nicht-Interviews von öffentlich-rechtlichen Sendern mit DVU/NPD-Politikern
b) Erst die SED mit Medien-Hype großmachen, um sie dann wieder mit Hetz-Sendungen herunterzuziehen und sich als die Aufklärer der Nation aufzuspielen
c) Reaktion der Politiker auf Reden der NPD im sächsischen Landtag
d) Verbotsverfahren gegen die NPD...
e) Demos gegen NPD: ,,Braune Äpfel wegwerfen"
f) Reaktion auf die Rede von Ronald Schill im Bundestag
g) Holocaust-Mahnmal
h) ,,Du bist Deutschland"-Kampagne
i) Gerhard Schröder
j) ...

Hunne
14.01.2006, 22:52
Gründe, die ich vor Allem sehen würde, auf Deutschland nicht stoz sein zu dürfen :

- Scheiß Regierung, scheiß Bundestag
- scheiß Medien
- unendliche, maßlose gesellschaftliche Verrottung (mittelalterliches Denken, Anti-Denkflexibilität)
- endlose Peinlichkeiten und Stillosigkeiten von Staat UND Bevölkerung, ich denke an:
a) Nicht-Interviews von öffentlich-rechtlichen Sendern mit DVU/NPD-Politikern
b) Erst die SED mit Medien-Hype großmachen, um sie dann wieder mit Hetz-Sendungen herunterzuziehen und sich als die Aufklärer der Nation aufzuspielen
c) Reaktion der Politiker auf Reden der NPD im sächsischen Landtag
d) Verbotsverfahren gegen die NPD...
e) Demos gegen NPD: ,,Braune Äpfel wegwerfen"
f) Reaktion auf die Rede von Ronald Schill im Bundestag
g) Holocaust-Mahnmal
h) ,,Du bist Deutschland"-Kampagne
i) Gerhard Schröder
j) ...
Deine Gründe betreffen die BRD, nicht aber Deutschland.

Kenshin-Himura
14.01.2006, 23:31
Deine Gründe betreffen die BRD, nicht aber Deutschland.

Richtig, doch die BRD muss man ich da denke ich als Maßstab nehmen. Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen und nachgesehen, ob ihr jetzt nach Beispielen für die Bürokratie oder für Deutschland sucht, aber ich denke, wenn vor 2.000 Jahren mein Land 'mal irgendwelche Verbrechen begangen hat, dann ist das ja kein Grund, mich dafür zu schämen - auch, weil wir das ja in jedem Land so haben.

ortensia blu
15.01.2006, 00:12
Um mal dem Stolz was entgegenzusetzen, hier mal etwas Anderes. ich fang mal an:
Sprache: verhuntzt mit Anglizismen und besch*** Rechtschreibreformen, bsp. Teeernte und Flussschifffahrt
Toleranz: Auf dem Tiefpunkt
Musik: Wenn man sie historsch betrachtet vielleicht gut aber jetzt?
Nationalstolz: Wer ist bitte noch stolz darauf, zu sagen dass er Deutsch ist (die braunen hier ausgenommen)? In Polen sieht man Jugendliche am Lagerfeuer sitzen und Volkslieder singen (und ich spreche auch von denen ÜBER 15 Jahre!) und hier? "Pfui, Volkslieder sind ja sooo langweilig"
Gesundheitssystem: IM Arsch
Kinderfreundlich: vergesst es! Kinderreiche Familien kriegen keine Wohnung und werden als Schmarotzer dargestellt!

Na, Weiteres?

Ich vermeide Anglizismen, schreibe nach den alten Regeln, bin da tolerant, wo es angebracht ist, aber nicht gegenüber allem und jedem, (beispielsweise toleriere ich keine religiöse oder politische Ideologie, deren Ziel es ist, die individuelle Freiheit der Menschen zu beschränken),
ich singe Volkslieder, ich bin privat versichert und mit der ärztlichen Versorgung zufrieden. Ich bin kinderfreundlich und selbst zweifache Mutter.

Weshalb sollte ich mich schämen, Deutsche zu sein? Meine Vorfahren waren Deutsche, ich bin es auch - ob ich mich dafür nun schäme oder stolz darauf bin - es würde nichts ändern. Da bin ich doch lieber stolz!

Für die Dummheit meiner Landsleute kann ich nichts - auch nichts für deine.
Trägst du eigentlich einen Kopfverband?

Salazar
15.01.2006, 00:36
Um mal dem Stolz was entgegenzusetzen, hier mal etwas Anderes. ich fang mal an:
Sprache: verhuntzt mit Anglizismen und besch*** Rechtschreibreformen, bsp. Teeernte und Flussschifffahrt
Toleranz: Auf dem Tiefpunkt
Musik: Wenn man sie historsch betrachtet vielleicht gut aber jetzt?
Nationalstolz: Wer ist bitte noch stolz darauf, zu sagen dass er Deutsch ist (die braunen hier ausgenommen)? In Polen sieht man Jugendliche am Lagerfeuer sitzen und Volkslieder singen (und ich spreche auch von denen ÜBER 15 Jahre!) und hier? "Pfui, Volkslieder sind ja sooo langweilig"
Gesundheitssystem: IM Arsch
Kinderfreundlich: vergesst es! Kinderreiche Familien kriegen keine Wohnung und werden als Schmarotzer dargestellt!

Na, Weiteres?

Schäm dich lieber Muslim zu sein.

Wirrkopf
15.01.2006, 00:40
Ich schäme mich dafür, dass sich Deutschland von einer aggressiven Religionsgruppe innerlich zersetzen lässt. Und tatenlos zusieht.

Justas
15.01.2006, 02:21
(...)ich denke, wenn vor 2.000 Jahren mein Land 'mal irgendwelche Verbrechen begangen hat, dann ist das ja kein Grund, mich dafür zu schämen - auch, weil wir das ja in jedem Land so haben.
Du sollst dich schämen, denn du lebst in einem Land mit den Mördern von Michael Gartenschläger.

Kenshin-Himura
15.01.2006, 02:25
Du sollst dich schämen, denn du lebst in einem Land mit den Mördern von Michael Gartenschläger.

Das ist in der Tat ein Grund, natürlich zusammen mit den anderen Beispielen, die ich hier benannt habe. Vor Allem in einem Land, in welchem die Mörder von Michael Gartenschläger im Bundestag, in Medienräten, Vereinen, Ämtern, (Schul-)behörden und Ministerien sitzen.

Justas
15.01.2006, 02:31
"Und ein Schäferhund, der pinkelt mich an, doch er tut nur seine Pflicht" (Ärzte)

twoxego
15.01.2006, 12:43
Wie wäre es denn z.B. mit herunterladen statt downloaden?

das bringt mich nicht weiter.
mache ich sowieso.

wichtiger :

wie wird html ausgesprochen?
ätsch tie em ell oder haa tee em ell ?



.

Sauerländer
15.01.2006, 13:20
Um mal dem Stolz was entgegenzusetzen,
Welchem Stolz?

Sprache: verhuntzt mit Anglizismen und besch*** Rechtschreibreformen, bsp. Teeernte und Flussschifffahrt
Kann man wunderbar als Ausgangsimpuls zur Bewahrung der eigenen Kultur und als Anlass zur Wut über eine unsinnige Politik nehmen.

Toleranz: Auf dem Tiefpunkt
"Toleranz" ist kein Selbstwert.

Musik: Wenn man sie historsch betrachtet vielleicht gut aber jetzt?
Das geht nicht nur Deutschland so.

Nationalstolz: Wer ist bitte noch stolz darauf, zu sagen dass er Deutsch ist (die braunen hier ausgenommen)? In Polen sieht man Jugendliche am Lagerfeuer sitzen und Volkslieder singen (und ich spreche auch von denen ÜBER 15 Jahre!) und hier? "Pfui, Volkslieder sind ja sooo langweilig"
Welchem "Stolz" willst Du dann "etwas entgegensetzen"? Kann es sein, dass Du dir selbst widersprichst?

Gesundheitssystem: IM Arsch
Und was hat das wiederum mit Nationalstolz zu tun? Das ist eine Folge des gegenwärtigen politökonomischen Systems. Sowas kommt bei Kapitalismus nunmal raus.

Kinderfreundlich: vergesst es! Kinderreiche Familien kriegen keine Wohnung und werden als Schmarotzer dargestellt!
Siehe Gesundheitssystem.

Biskra
15.01.2006, 13:34
wichtiger :

wie wird html ausgesprochen?
ätsch tie em ell oder haa tee em ell ?
.

html = "Hypertext mark up language" geht natürlich gar nicht, (der Duden verwendet übrigens die deutsche Aussprache). Dieses Konstrukt gilt es in seine Einzelteile aufzubrechen, der Duden meint dazu:
Hypertext= "über Hyperlinks (a) verbundenes Netz aus Text-, Bild- u. Dateneinheiten, in dem sich die Nutzer je nach Interesse bewegen können"
Markup= Markierung
Language= Sprache

...und merken, wenn selbst der Duden keine Sprachkompetenz mehr aufweisen kann (siehe Definition Hypertext), wohin dann Deutschland?

twoxego
15.01.2006, 14:27
hallo biskra.

lesen kann ich schon.
weisst du; ich bin doch schon gross.
es ging um die aussprache?

ps.:
ich weise nochmals auf die von mir soeben gegründete bewegung
zur : " revolutionären umgestaltung der interpunktion "
hin und teile auf nachfrage von breitrittswillgen die kontonummer zur überweisung der aufnahmegebür mit.


.

Biskra
15.01.2006, 14:51
hallo biskra.

lesen kann ich schon.
weisst du; ich bin doch schon gross.
es ging um die aussprache?



na, hab ich doch beantwortet?!

Hier nochmal HTML: [ha:te:em'el]

luftpost
15.01.2006, 14:56
Grund zur scham wäre die tatsache dass leute überhaupt auf den den gedanken kommen sich zu schämen. ein paradox...

MorganLeFay
15.01.2006, 16:51
Grund zur scham wäre die tatsache dass leute überhaupt auf den den gedanken kommen sich zu schämen. ein paradox...
Klasse gesagt. *applaudier*