PDA

Vollständige Version anzeigen : Zusammenleben von Deutschen und Migranten



Kaktus
14.10.2019, 08:03
https://www.youtube.com/watch?v=IIEx5BpYH5U

Schaut es euch an und sagt eure Meinung dazu.
Es geht um Wohnraumbeschaffung für Migranten auf Kosten von Deutschen
Der Film ist aus 2015 - ich gehe davon aus, dass sich die Situation nicht gebessert hat. Inzwischen haben ein paar Umsiedler-Familien Glück gehabt - es wurden Siedlungen für sie gebaut. Soweit ich informiert bin, haben Deutsche nicht so viel Glück - im Gegenteil.

https://www.youtube.com/watch?v=36LlqNPbOeY


Aus Bulgarien und Rumänien kommen immer mehr Menschen, die in Deutschland offensichtlich nicht nach Arbeit suchen, sondern nach einer Lücke im Sozialgesetz. Die besagt nämlich, dass jeder, der hierzulande ein Gewerbe anmeldet, automatisch Anspruch auf Kindergeld hat.

Ich kenne eine Kleinstadt, wo ein grosser Schrottplatz besteht, der von mehreren Kleinstfirmen zum "schrotteln" benutzt wird. In D hat jeder deutsche Elternteil m.W. Anspruch auf Kindergeld. Was wäre, wenn man dieses Gesetz, nach dem Kindergeld bei Anmeldung eines Gewerbes gezahlt wird, abgeschafft würde?

Die 2. Familie in dem Video ist scheinbar nicht so clever wie die 1. Familie.... (Tja, wenn man die Sprache nicht kann...)

Würfelqualle
14.10.2019, 08:10
Man könnte so viel erreichen, aber es ist von den Regierungsparteien nicht gewollt, die Gesetze dementsprechend zu ändern. Es geht einfach so weiter und wir Deutschen müssen das so hinnehmen.

Kaktus
14.10.2019, 08:12
Man könnte so viel erreichen, aber es ist von den Regierungsparteien nicht gewollt, die Gesetze dementsprechend zu ändern. Es geht einfach so weiter und wir Deutschen müssen das so hinnehmen.
Nicht unbedingt. Die Deutschen müssten halt anfangen, die Gesetzeslücken zu nutzen. Offensichtlich kennen sich Migranten da besser aus, als Deutsche. Das verbessert zwar die Situation für D nicht, aber es würde mehr Gerechtigkeit schaffen.

Würfelqualle
14.10.2019, 08:22
Leider wollen das zu wenige Deutsche. Der Zug ist abgefahren.

Doppelstern
14.10.2019, 08:30
Man könnte die ganzen Probleme sehr schnell in den Griff bekommen.

In dem man den Asylanten nur noch Sachleistungen bezahlt. Was glaubt ihr, wie viele würden dann noch zu uns kommen wollen ?

Für Bulgaren und Rumänen, schon mal das Kindergeld abschaffen. Dann diese Masche mit der Selbständigkeit ist schon lange bekannt. Diese Schlupflöcher abschaffen und schon würden tausende gar nicht erst nach Deutschland kommen wollen.

Ist der Staat aber nicht dran interessiert. Zu viele Gesetze in Deutschland und der EU sprechen gegen eine schnelle Änderung. Würde das Gesetz in Deutschland greifen, sagt aber das EU Gesetz. Neee, Deutschland muß zahlen.

Deutschland ist dazu verdammt, immer und überall zu zahlen.

Kaktus
14.10.2019, 08:38
Man könnte die ganzen Probleme sehr schnell in den Griff bekommen.

In dem man den Asylanten nur noch Sachleistungen bezahlt. Was glaubt ihr, wie viele würden dann noch zu uns kommen wollen ?

Für Bulgaren und Rumänen, schon mal das Kindergeld abschaffen. Dann diese Masche mit der Selbständigkeit ist schon lange bekannt. Diese Schlupflöcher abschaffen und schon würden tausende gar nicht erst nach Deutschland kommen wollen.

Ist der Staat aber nicht dran interessiert. Zu viele Gesetze in Deutschland und der EU sprechen gegen eine schnelle Änderung. Würde das Gesetz in Deutschland greifen, sagt aber das EU Gesetz. Neee, Deutschland muß zahlen.

Deutschland ist dazu verdammt, immer und überall zu zahlen.
Für Rumänen und Bulgaren das Kindergeld abzuschaffen geht nicht - da käme ganz schnell die EU angewackelt und würde was von Diskriminierung erzählen. Nein, da m.W. Deutsche ohnehin Kindergeld bekommen können, würde ich diese Regelung einfach streichen mit der Gewerbeanmeldung.
Es spriessen auch immer mehr Kioske "aus dem Boden". Wo bekommen die das Geld dafür her?

Ist im Grunde auch egal - die Deutschen werden gemolken bzw. lassen sich melken und wenn er nicht mehr zahlen kann, gilt: Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen - wie es ja auch der erschossene Lübcke so ähnlich formuliert hat.

Doppelstern
14.10.2019, 09:00
Für Rumänen und Bulgaren das Kindergeld abzuschaffen geht nicht - da käme ganz schnell die EU angewackelt und würde was von Diskriminierung erzählen. Nein, da m.W. Deutsche ohnehin Kindergeld bekommen können, würde ich diese Regelung einfach streichen mit der Gewerbeanmeldung.
Es spriessen auch immer mehr Kioske "aus dem Boden". Wo bekommen die das Geld dafür her?

Ist im Grunde auch egal - die Deutschen werden gemolken bzw. lassen sich melken und wenn er nicht mehr zahlen kann, gilt: Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen - wie es ja auch der erschossene Lübcke so ähnlich formuliert hat.


Das ginge sicher auch nicht.
siehe dazu die Fahrzeugmaut für Ausländer. Scheuer wollte eine Autobahnmaut einführen und es wurde wieder gecancelt. Sie haben zwar die Kosten für alle gleich gemacht, die Deutschen hätten es aber mit der Fahrzeugsteuer verrechnen können. Es wurde letztlich von der EU nicht abgesegnet.

Ist natürlich gut für die deutschen Politker. Die können jetzt immer sagen, Tja das Gesetz haben wir doch beantragt, ist nur von der EU abgelehnt worden. Die können sich jetzt immer für Ihre Unfähigkeit hinter der EU verstecken.

Leseratte
14.10.2019, 09:04
Es wäre besser, wenn die Nichtdeutschen in ihren eigenen Ländern leben würden.

Maitre
14.10.2019, 09:11
Das ginge sicher auch nicht.
siehe dazu die Fahrzeugmaut für Ausländer. Scheuer wollte eine Autobahnmaut einführen und es wurde wieder gecancelt. Sie haben zwar die Kosten für alle gleich gemacht, die Deutschen hätten es aber mit der Fahrzeugsteuer verrechnen können. Es wurde letztlich von der EU nicht abgesegnet.

Ist natürlich gut für die deutschen Politker. Die können jetzt immer sagen, Tja das Gesetz haben wir doch beantragt, ist nur von der EU abgelehnt worden. Die können sich jetzt immer für Ihre Unfähigkeit hinter der EU verstecken.

Was heißt Unfähigkeit? Ich bin fest davon überzeugt, dass die Maut für alle von Anfang an geplant war und die "Niederlage" fester Bestandteil der Choreographie war. Als hätten unsere Qualitätspolitiker jemals nur die paar Pimperlinge von ausländischen PKW-Fahrern eingeplant, die kaum die Verwaltungskosten decken....

Doppelstern
14.10.2019, 09:27
Was heißt Unfähigkeit? Ich bin fest davon überzeugt, dass die Maut für alle von Anfang an geplant war und die "Niederlage" fester Bestandteil der Choreographie war. Als hätten unsere Qualitätspolitiker jemals nur die paar Pimperlinge von ausländischen PKW-Fahrern eingeplant, die kaum die Verwaltungskosten decken....

Was für Verwaltungskosten ? Das geschieht doch alles automatisch. Jeder kauft sich vor Antritt der Reise eine Plakette. Die jenigen, die es nicht machen, werden von der Polizei rausgefischt. Die Ausländer verschleißen doch schließlich auch die Autobahn. Zumindest würde dies einen großen Beitrag für die Erhaltung und Reparaturen der Autobahnen abdecken.

Kaktus
14.10.2019, 09:39
Das ginge sicher auch nicht.
siehe dazu die Fahrzeugmaut für Ausländer. Scheuer wollte eine Autobahnmaut einführen und es wurde wieder gecancelt. Sie haben zwar die Kosten für alle gleich gemacht, die Deutschen hätten es aber mit der Fahrzeugsteuer verrechnen können. Es wurde letztlich von der EU nicht abgesegnet.

Ist natürlich gut für die deutschen Politker. Die können jetzt immer sagen, Tja das Gesetz haben wir doch beantragt, ist nur von der EU abgelehnt worden. Die können sich jetzt immer für Ihre Unfähigkeit hinter der EU verstecken.
Das wussten die doch schon, als sie den Vorschlag gemacht haben. Es war nur eine Pseudo-Aktion "für" die Deutschen, damit sie die geplante Maut später besser schlucken nach dem Motto "wir haben es ja versucht"...
In A ist es allerdings so, dass bei allen möglichen Gelegenheiten die Maut als Gewinn vergeben wird, oder als Bonus etc. Natürlich kommen nicht alle Österreicher in den Genuss, aber immerhin ein Teil

Maitre
14.10.2019, 09:51
Was für Verwaltungskosten ? Das geschieht doch alles automatisch. Jeder kauft sich vor Antritt der Reise eine Plakette. Die jenigen, die es nicht machen, werden von der Polizei rausgefischt. Die Ausländer verschleißen doch schließlich auch die Autobahn. Zumindest würde dies einen großen Beitrag für die Erhaltung und Reparaturen der Autobahnen abdecken.

In Deutschland geht nichts ohne Verwaltungskosten. Mal abgesehen davon, dass so ein einfaches Plakettensystem für uns niemals in Frage käme. Da muss nach Schadstoffausstoß und anderen Kriterien gestaffelt werden, der Neidfaktor auf große Fahrzeuge darf nicht zu kurz kommen etc. Ich meine, die sprachen damals von Verwaltungskosten im Bereich von mehreren 100 Millionen.

Kaktus
14.10.2019, 09:58
In Deutschland geht nichts ohne Verwaltungskosten. Mal abgesehen davon, dass so ein einfaches Plakettensystem für uns niemals in Frage käme. Da muss nach Schadstoffausstoß und anderen Kriterien gestaffelt werden, der Neidfaktor auf große Fahrzeuge darf nicht zu kurz kommen etc. Ich meine, die sprachen damals von Verwaltungskosten im Bereich von mehreren 100 Millionen.
Wollten die nicht nach gefahrenen km abrechnen? Das hätte natürlich einen grossen Verwaltungsaufwand bedingt, sofern sie nicht Mautstellen wie in Italien einrichten, wo man Abschnittsweise zahlt. In allen anderen Staaten, die ich bereist habe, gab es Einheitsplaketten für einen Zeitraum X - unabhängig, wie viele km du in der Zeit zurück legst. Ist auch in A so (kleinste Vignette = 10 Tage). In der CH muss man sogar eine Jahresplakette kaufen

herberger
14.10.2019, 10:04
Das Bundesarbeitsministerium lehnte wegen der kulturellen Unterschiede um 1960 das Anwerben von türkischen Arbeitskräfte ab.Deswegen musste das Außenministerium den Anwerbevertrag mit der Türkei unterschreiben.


Die Bundesregierung reagierte zunächst zurückhaltend auf das Angebot. Arbeitsminister Theodor Blank lehnte ein Abkommen ab und äußerte, er befürchte Konflikte zwischen türkischen Gastarbeiten und Einheimischen wegen der religiös-kulturellen Distanz zwischen diesen.[11] Im September 1960 erklärte Anton Sabel, Präsident der Bundesanstalt für Arbeitsvermittlung, gegenüber dem Arbeitsministerium, arbeitsmarktpolitisch sei keine Vereinbarung mit der Türkei notwendig.


In einem zweiseitigen Dokument regelte das Auswärtige Amt in Bonn mit der türkischen Botschaft am 30. Oktober 1961 die Entsendung von Arbeitskräften aus der Türkei nach Deutschland: das sogenannte Anwerbeabkommen.]

Maitre
14.10.2019, 10:05
Wollten die nicht nach gefahrenen km abrechnen? Das hätte natürlich einen grossen Verwaltungsaufwand bedingt, sofern sie nicht Mautstellen wie in Italien einrichten, wo man Abschnittsweise zahlt. In allen anderen Staaten, die ich bereist habe, gab es Einheitsplaketten für einen Zeitraum X - unabhängig, wie viele km du in der Zeit zurück legst. Ist auch in A so (kleinste Vignette = 10 Tage). In der CH muss man sogar eine Jahresplakette kaufen

Ja, so weit ich mich erinnere, sollten auch die km abgerechnet werden bzw. wird es so kommen. Dazu benötigt es ein Überwachungssystem. Netter Nebeneffekt: Damit kann man auch noch freundliche Bewegungsprofile erstellen. Oder, zu einem späteren Zeitpunkt vielleicht, dem Bürger Fahrten untersagen, die unsere Behörden für unnötig halten.

Kaktus
14.10.2019, 10:15
Ja, so weit ich mich erinnere, sollten auch die km abgerechnet werden bzw. wird es so kommen. Dazu benötigt es ein Überwachungssystem. Netter Nebeneffekt: Damit kann man auch noch freundliche Bewegungsprofile erstellen. Oder, zu einem späteren Zeitpunkt vielleicht, dem Bürger Fahrten untersagen, die unsere Behörden für unnötig halten.
Soweit ich weiss, ist das schon vorbereitet und war der Grund dafür, dass sich die Einführung der Maut so verzögerte. Viele Artikel dazu sind aus dem www verschwunden. Ausserdem sollten (und werden jetzt?) Daten an die Versicherer und Autofirmen gemeldet.

Großmoff
14.10.2019, 10:28
Für Rumänen und Bulgaren das Kindergeld abzuschaffen geht nicht - da käme ganz schnell die EU angewackelt und würde was von Diskriminierung erzählen. Nein, da m.W. Deutsche ohnehin Kindergeld bekommen können, würde ich diese Regelung einfach streichen mit der Gewerbeanmeldung.
Das mit der Gewerbeanmeldung ist mir nicht ganz klar.
Grundsätzlich hat jeder EU-Bürger, der in D seinen Wohnsitz hat, Anspruch auf Kindergeld, Auch wenn er arbeitslos ist.
Das gilt übrigens auch für jedes andere EU-Land.

Großmoff
14.10.2019, 10:30
Das ginge sicher auch nicht.
siehe dazu die Fahrzeugmaut für Ausländer. Scheuer wollte eine Autobahnmaut einführen und es wurde wieder gecancelt. Sie haben zwar die Kosten für alle gleich gemacht, die Deutschen hätten es aber mit der Fahrzeugsteuer verrechnen können. Es wurde letztlich von der EU nicht abgesegnet.
Das wäre tatsächlich auch unzulässig gewesen. In Österreich zahlen Autobesitzer ebenfalls eine KfZ-Steuer und bei Autobahnbenutzung eine Maut. Erstattet wird da nix.

Merkelraute
14.10.2019, 10:33
Es wäre besser, wenn die Nichtdeutschen in ihren eigenen Ländern leben würden.

Eben. Ist ja auch viel schöner im Urwald als in einer Platte in Berlin.

Großmoff
14.10.2019, 10:35
Man könnte so viel erreichen, aber es ist von den Regierungsparteien nicht gewollt, die Gesetze dementsprechend zu ändern. Es geht einfach so weiter und wir Deutschen müssen das so hinnehmen.
Welches Gesetz soll denn da geändert werden?

kiwi
14.10.2019, 10:44
Das wäre tatsächlich auch unzulässig gewesen. In Österreich zahlen Autobesitzer ebenfalls eine KfZ-Steuer und bei Autobahnbenutzung eine Maut. Erstattet wird da nix.

Hallo Großmoff auf Deine Worte hätte ich einige Fragen.
Wie hoch ist im Ö. die KFZ Steuer wie ist der Sprit versteuert, wie hoch ist der normale Spritpreis im Vergleich zum Durchschnittsverdienst. und - und !
Wenn ich immer lese in diesem oder einem anderen Land ist es so oder so kann ich nur sagen – noch lebe ich in Deutschland – wenn dieses Land auch von Tag zu Tag bunter wird.:kotz:


Wünsche Dir einen schönen Tag

Großmoff
14.10.2019, 10:51
Hallo Großmoff auf Deine Worte hätte ich einige Fragen.
Wie hoch ist im Ö. die KFZ Steuer wie ist der Sprit versteuert, wie hoch ist der normale Spritpreis im Vergleich zum Durchschnittsverdienst. und - und !
Wenn ich immer lese in diesem oder einem anderen Land ist es so oder so kann ich nur sagen – noch lebe ich in Deutschland – wenn dieses Land auch von Tag zu Tag bunter wird.:kotz:


Wünsche Dir einen schönen Tag

Also im Detail weiß ich das auch nicht, aber m.W. ist der Sprit-Preis in fast jedem Nachbarland Deutschlands teurer, so auch in Österreich.

Zum Thema Kfz-Steuer ist dieser Link aufschlussreich:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kraftfahrzeugsteuer_(%C3%96sterreich)

Doppelstern
14.10.2019, 10:56
In Deutschland geht nichts ohne Verwaltungskosten. Mal abgesehen davon, dass so ein einfaches Plakettensystem für uns niemals in Frage käme. Da muss nach Schadstoffausstoß und anderen Kriterien gestaffelt werden, der Neidfaktor auf große Fahrzeuge darf nicht zu kurz kommen etc. Ich meine, die sprachen damals von Verwaltungskosten im Bereich von mehreren 100 Millionen.

Ja gesprochen haben sie davon. Vor allen Dingen haben die Gegner der Maut von den hohen Verwaltungskosten gesprochen. Die Grünen waren so ein Gegner, die bloß keine Kanacken belasten wollten. Aber ich sehe da keinen großen Aufwand. Ich würde ganz gerne die Millionen einsammeln, die da rein kämen.

Maitre
14.10.2019, 11:02
Ja gesprochen haben sie davon. Vor allen Dingen haben die Gegner der Maut von den hohen Verwaltungskosten gesprochen. Die Grünen waren so ein Gegner, die bloß keine Kanacken belasten wollten. Aber ich sehe da keinen großen Aufwand. Ich würde ganz gerne die Millionen einsammeln, die da rein kämen.

Die paar "Kanacken" (Ich würde unsere Nachbarn nicht unbedingt so bezeichnen wollen, jedenfalls nicht alle) bringen aber nicht die erwarteten Einnahmen in Milliardenhöhe herein. Die Zielgruppe waren von Anfang an wir alle. 42 Millionen deutsche PKW machen schon was her. Und es war genau so vorhersehbar, dass ein einfaches Plakettensystem in diesem Lande nicht kommen würde. Das muss zwingend kompliziert, undurchsichtig und ungerecht gestaltet werden, um dem deutschen Staat ein Maximum an Einnahmen zu sichern und die Rechtssicherheit für den Zahlidioten so gering wie möglich zu halten.

Doppelstern
14.10.2019, 11:04
Das wäre tatsächlich auch unzulässig gewesen. In Österreich zahlen Autobesitzer ebenfalls eine KfZ-Steuer und bei Autobahnbenutzung eine Maut. Erstattet wird da nix.

Muß sich unser Staat schon rechtfertigen, wenn die eine Gebühr erheben will ? Ich kenne den Gebührensatz in Österreich nicht. Aber vielleicht zahlen die Autofahrer weniger Kfz-Steuer, was sie an Maut drauf zahlen müssen. Bei uns wäre es nichts anderes gewesen.

Man könnte in Deutschland doch den Berechnungssatz pro 100 ccm für die Berechnung der KFZ-Steuer runter setzen um dann hinterher die Maut draufzuschlagen. Dann hätten wir die Regeln von Österreich, nur für den Deutschen Autofahrer reduziert.

Doppelstern
14.10.2019, 11:07
Die paar "Kanacken" (Ich würde unsere Nachbarn nicht unbedingt so bezeichnen wollen, jedenfalls nicht alle) bringen aber nicht die erwarteten Einnahmen in Milliardenhöhe herein. Die Zielgruppe waren von Anfang an wir alle. 42 Millionen deutsche PKW machen schon was her. Und es war genau so vorhersehbar, dass ein einfaches Plakettensystem in diesem Lande nicht kommen würde. Das muss zwingend kompliziert, undurchsichtig und ungerecht gestaltet werden, um dem deutschen Staat ein Maximum an Einnahmen zu sichern und die Rechtssicherheit für den Zahlidioten so gering wie möglich zu halten.


Damit hast du Recht. Ich bin im Moment noch in einem anderen Modus bzw. Thread. Holländer, Belgier, Österreicher sind gute Freunde von jedem Deutschen.

Großmoff
14.10.2019, 11:08
Muß sich unser Staat schon rechtfertigen, wenn die eine Gebühr erheben will ? Ich kenne den Gebührensatz in Österreich nicht. Aber vielleicht zahlen die Autofahrer weniger Kfz-Steuer, was sie an Maut drauf zahlen müssen. Bei uns wäre es nichts anderes gewesen.

Man könnte in Deutschland doch den Berechnungssatz pro 100 ccm für die Berechnung der KFZ-Steuer runter setzen um dann hinterher die Maut draufzuschlagen. Dann hätten wir die Regeln von Österreich, nur für den Deutschen Autofahrer reduziert.
Es geht nicht um Rechtfertigung, sondern um den Umstand das mit dieser Art der Mauterhebung eine Besserstellung deutscher Autofahrer gegenüber ausländischen in Planung gewesen war.
Und diese Regelung hat die EU zurecht gekippt, da dies in allen anderen EU-Ländern nicht der Fall ist.

Gegen die Maut an sich ist ja nichts einzuwenden.

Valdyn
14.10.2019, 11:18
Gegen die Maut an sich ist ja nichts einzuwenden.

Ich soll also für die Benutzung von Infrastruktur zahlen die ich ohnehin schon mit Steuern und Abgaben finanziere und dagegen ist nichts einzuwenden?

Großmoff
14.10.2019, 11:21
Ich soll also für die Benutzung von Infrastruktur zahlen die ich ohnehin schon mit Steuern und Abgaben finanziere und dagegen ist nichts einzuwenden?
So machen es z.B. die Österreicher, oder Franzosen, Italiener, Schweizer. Also: ja! Nur so bekommst du weitere Zahler als die Deutschen in die Kasse.
Oder es eben ganz sein lassen.

Nietzsche
14.10.2019, 11:31
So machen es z.B. die Österreicher, oder Franzosen, Italiener, Schweizer. Also: ja! Nur so bekommst du weitere Zahler als die Deutschen in die Kasse.
Oder es eben ganz sein lassen.

Nein so machen das die Österreicher eben nicht. Dort zahlen die Mautzahler die Autobahnen und über die Autosteuer (die im übrigen höher als in Dland ist, aber nicht zwischen Diesel und Benzin unterscheidet) die restlichen Straßen.

Auch beim Kindergeld hast du teils teils Recht. Es gibt ein Kindergeld in Höhe von ca. 120€ in Österreich. Wenn einer der Elternteile jedoch arbeiten geht bekommt man einen Kinderabsetzbeitrag jeden Monat von 60€ dazu.

In meinen Augen genau das Richtige. Kindergeld komplett abschaffen und dafür eine Steuer/Sozialversicherungsabgabenlastsenkung (tolles Wort!) einführen.

Kaktus
14.10.2019, 11:33
Das mit der Gewerbeanmeldung ist mir nicht ganz klar.
Grundsätzlich hat jeder EU-Bürger, der in D seinen Wohnsitz hat, Anspruch auf Kindergeld, Auch wenn er arbeitslos ist.
Das gilt übrigens auch für jedes andere EU-Land.
Das müsstest du dann den/die Ersteller des Videos fragen. Ich weiss das nicht

Chronos
14.10.2019, 11:35
Ich soll also für die Benutzung von Infrastruktur zahlen die ich ohnehin schon mit Steuern und Abgaben finanziere und dagegen ist nichts einzuwenden?

Schon der Rechenansatz ist falsch.

Wenn man von richtiger Verwendung der Mineralölsteuern, der Kfz-Steuern und aller sonstigen an die Fahrzeuge gebundenen Abgaben ausgeht, wäre die Maut ja nichts anderes als eine Benutzungsgebühr, wie sie auch für das Schienennetz, die Stromleitungen sowie die Eintrittsgebühren für die Schwimmbäder, Theater, Bibliotheken usw. bezahlt werden müssen.

Es geht ja nicht um die anfängliche Investition für den Bau der Autobahnen, sondern lediglich um einen Beitrag zu deren Unterhalt, der durch die Benutzung entsteht.

Abgesehen davon kann es in einem vereinten Europa wohl nicht angehen, dass sämtliche Nachbarländer Mautgebühren für ihre Autobahnen (und teilweise sogar für die Tunnels) erheben, während Ausländer kostenlos über deutsche Autobahnen brettern dürfen und keinen Cent zum Unterhalt beitragen.

Entweder eine europaweite Regelung für alle, oder keine. Aber keine derartigen Ungerechtigkeiten. Wir zahlen in Österreich, Frankreich, der Schweiz und anderen Nachbarländern volle Gebühren, und die bezahlen hier keinen Cent.

Das kann es wirklich nicht sein.

Maitre
14.10.2019, 11:36
Nein so machen das die Österreicher eben nicht. Dort zahlen die Mautzahler die Autobahnen und über die Autosteuer (die im übrigen höher als in Dland ist, aber nicht zwischen Diesel und Benzin unterscheidet) die restlichen Straßen.

Auch beim Kindergeld hast du teils teils Recht. Es gibt ein Kindergeld in Höhe von ca. 120€ in Österreich. Wenn einer der Elternteile jedoch arbeiten geht bekommt man einen Kinderabsetzbeitrag jeden Monat von 60€ dazu.

In meinen Augen genau das Richtige. Kindergeld komplett abschaffen und dafür eine Steuer/Sozialversicherungsabgabenlastsenkung (tolles Wort!) einführen.

(Fettung durch mich)

Hört sich gut an. So 20% je Kind fände ich schön. Dafür kann man mir auch gern das Kindergeld streichen.
Aber das wird nicht kommen. Sowas macht ja der böse Orban. Meine Frau wäre in Ungarn schon bis ans Lebensende von der Einkommenssteuer befreit und wir bekämen Unterstützung beim Auto- bzw. Hauskauf.

Großmoff
14.10.2019, 11:38
Nein so machen das die Österreicher eben nicht. Dort zahlen die Mautzahler die Autobahnen und über die Autosteuer (die im übrigen höher als in Dland ist, aber nicht zwischen Diesel und Benzin unterscheidet) die restlichen Straßen.
Sofern der Bundeshaushalt in Österreich tatsächlich die erhobene Autosteuer nur für die "normalen" Straßen verwendet und die Autobahnmaut nur den Autobahnen zu Gute kommt, ist es in der Tat etwas anders.
Mein Gefühl sagt mir aber, das dem nicht so ist und alle Steuern in einen Säckel kommen und daraus alle möglichen Maßnahmen finanziert werden.

Vom Ansatz ist es aber auch egal: entscheidend ist, der Österreicher zahlt Autosteuer und nur bei Benutzung der österreichischen Autobahn die Maut. So sollte es ja in D auch sein, nur das der Verkehrsminister vorhatte allen deutschen Autobesitzern die KfZ-Steuern zu kürzen; auch jenen, die die Autobahnen in Deutschland gar nicht befahren. Und dagegen gab es zurecht einen Einspruch durch die EU.

Großmoff
14.10.2019, 11:40
Das müsstest du dann den/die Ersteller des Videos fragen. Ich weiss das nicht
Und trotzdem erstellst du dann einen Strang dazu???

Kaktus
14.10.2019, 11:41
Und trotzdem erstellst du dann einen Strang dazu???
Ich bin davon ausgegangen, dass es so ist.

Valdyn
14.10.2019, 11:43
Schon der Rechenansatz ist falsch.

Wenn man von richtiger Verwendung der Mineralölsteuern, der Kfz-Steuern und aller sonstigen an die Fahrzeuge gebundenen Abgaben ausgeht, wäre die Maut ja nichts anderes als eine Benutzungsgebühr, wie sie auch für das Schienennetz, die Stromleitungen sowie die Eintrittsgebühren für die Schwimmbäder, Theater, Bibliotheken usw. bezahlt werden müssen.

Es geht ja nicht um die anfängliche Investition für den Bau der Autobahnen, sondern lediglich um einen Beitrag zu deren Unterhalt, der durch die Benutzung entsteht.

Abgesehen davon kann es in einem vereinten Europa wohl nicht angehen, dass sämtliche Nachbarländer Mautgebühren für ihre Autobahnen (und teilweise sogar für die Tunnels) erheben, während Ausländer kostenlos über deutsche Autobahnen brettern dürfen und keinen Cent zum Unterhalt beitragen.

Entweder eine europaweite Regelung für alle, oder keine. Aber keine derartigen Ungerechtigkeiten. Wir zahlen in Österreich, Frankreich, der Schweiz und anderen Nachbarländern volle Gebühren, und die bezahlen hier keinen Cent.

Das kann es wirklich nicht sein.

Von dir hätte ich grade nicht erwartet, dass du dieses Raubrittertum verteidigst. Mit deiner Argumentation rechtfertigt sich auch die Zwangsabgabe für die ÖR.

Und es gibt nicht viele verschiedene Töpfe sondern nur einen. Das ist ja unter anderem wohl das Problem.

Nietzsche
14.10.2019, 11:45
(Fettung durch mich)

Hört sich gut an. So 20% je Kind fände ich schön. Dafür kann man mir auch gern das Kindergeld streichen.
Aber das wird nicht kommen. Sowas macht ja der böse Orban. Meine Frau wäre in Ungarn schon bis ans Lebensende von der Einkommenssteuer befreit und wir bekämen Unterstützung beim Auto- bzw. Hauskauf.
Nein keine 20% je Kind sondern einen absoluten Satz. Denn dann kommt wieder die Neiddiskussion wenn jemand viel verdient und 5 Kinder hat.....
Die kommt hier auch auf. Hier heißt es: "Wie ungerecht, mein Kind kostet mich doch genausoviel, auch wenn ich nicht arbeiten gehe." Wobei die Antwort darauf lautet: Du bekommst ja Geld für dein Kind. Und diejenigen die arbeiten bekommen nicht mehr Geld, sondern ihre Abgabenlast wird gesenkt. Sie zahlen also von ihrem Lohn welchen sie ERARBEITEN immer noch Geld, aber weniger als jemand ohne Kinder.

Chronos
14.10.2019, 11:46
Von dir hätte ich grade nicht erwartet, dass du dieses Raubrittertum verteidigst. Mit deiner Argumentation rechtfertigt sich auch die Zwangsabgabe für die ÖR.

Raubrittertum?

Nein, ich bin nur für gerechte Belastungen aller Autofahrer innerhalb Europas. Wenn Mautgebühren, dann für alle. Oder keine.

Aber doch nicht so.

Wenn ich hier von meinem Heimatort im Südwesten nur ein paar Kilometer westlich, südlich oder östlich über die Grenze fahre, werde ich satt zur Kasse gebeten. Die Franzosen, Schweizer, Italiener oder Österreicher aber nicht, wenn sie über die Grenze zu uns fahren.

Soooo nicht!

Maitre
14.10.2019, 11:58
Nein keine 20% je Kind sondern einen absoluten Satz. Denn dann kommt wieder die Neiddiskussion wenn jemand viel verdient und 5 Kinder hat.....
Die kommt hier auch auf. Hier heißt es: "Wie ungerecht, mein Kind kostet mich doch genausoviel, auch wenn ich nicht arbeiten gehe." Wobei die Antwort darauf lautet: Du bekommst ja Geld für dein Kind. Und diejenigen die arbeiten bekommen nicht mehr Geld, sondern ihre Abgabenlast wird gesenkt. Sie zahlen also von ihrem Lohn welchen sie ERARBEITEN immer noch Geld, aber weniger als jemand ohne Kinder.

Egal wie, wahrscheinlich entlastet euer System mehr als unseres. Unser kürzlich geborenes fünftes Kind bringt uns jedenfalls eine monatliche Steuerersparnis von wahnwitzigen 13 Euro und ein paar Zerquetschten. Beim Führer hätte meine Frau wenigstens noch das Mutterkreuz, wenn auch nur das bronzene, bekommen. Beim Orban besagte Steuerbefreiung auf Lebenszeit und andere Vergünstigungen. Der deutsche Staat zeigt klar seine Prioritäten!

Großmoff
14.10.2019, 12:01
Egal wie, wahrscheinlich entlastet euer System mehr als unseres. Unser kürzlich geborenes fünftes Kind bringt uns jedenfalls eine monatliche Steuerersparnis von wahnwitzigen 13 Euro und ein paar Zerquetschten. Beim Führer hätte meine Frau wenigstens noch das Mutterkreuz, wenn auch nur das bronzene, bekommen. Beim Orban besagte Steuerbefreiung auf Lebenszeit und andere Vergünstigungen. Der deutsche Staat zeigt klar seine Prioritäten!
Wer braucht schon ein Mutterkreuz, wenn man Kindergeld haben kann.... :D

herberger
14.10.2019, 12:08
Wenn es um kulturfremde Einwanderer geht ist die BRD so verlogen, wie einst die DDR oder die Sowjetunion.

Großmoff
14.10.2019, 12:10
Wenn es um kulturfremde Einwanderer geht ist die BRD so verlogen, wie einst die DDR oder die Sowjetunion.
Ich wusste gar nicht das die Sowjetunion kulturfremde Einwanderer hatte,

herberger
14.10.2019, 12:12
Ich wusste gar nicht das die Sowjetunion kulturfremde Einwanderer hatte,

Ich auch nicht.

Großmoff
14.10.2019, 12:13
Ich auch nicht.
Warum schreibst du dann, das die Sowjetunion bei diesem Thema verlogen war?

cornjung
14.10.2019, 12:15
Das müsstest du dann den/die Ersteller des Videos fragen. Ich weiss das nicht

Welches Gesetz soll denn da geändert werden?
Jeder Araber- Habenichts, Neger-Messerer, Musel-Vergewaltiger " flüchtet " nicht nach Israel oder Arabien, nein, zufällig nach Germoney. Jeder zweite Hartzler ist ein zugezogener Fremder, sprich Migant. Bezahlt wird es von den Deutschen, und wer das kritisiert, wird als Nazi diffamiert. Und du frägst, welches Gesetz geändert werden soll ?

Großmoff
14.10.2019, 12:18
Jeder Arber- Habenichts, Neger-Messerer, Musel und Vergewaltiger " flüchtet " nicht nach Israel oder Arabien, nein, zufällig nach Germoney. Jeder zweite Hartzler ist ein zugezogener Fremder, sprich Migant. Bezahlt wird es von den Deutschen, und wer das kritisiert, wird als Nazi diffamiert. Und du frägst, welches Gesetz geändert werden soll ?
Ja, den User "Würfelqualle".

Maitre
14.10.2019, 12:19
Wer braucht schon ein Mutterkreuz, wenn man Kindergeld haben kann.... :D

Aufs Kindergeld würde ich gepflegt einen Haufen sch..., wenn wir dafür Orbans Lösung mit der Steuerfreiheit wenigstens meiner Frau bekämen. Ansonsten macht das Kindergeld ohnehin nur puff und ist weg, geht i.d.R. für die Kita drauf. Dafür können wir aber steuerlich die Existenzgründungskredite bzw. die Zinsen darauf recht merklich geltend machen. Deutschland setzt eben klare Prioritäten: Bankenprofite >> Kinder.

Maitre
14.10.2019, 12:22
Jeder Araber- Habenichts, Neger-Messerer, Musel-Vergewaltiger " flüchtet " nicht nach Israel oder Arabien, nein, zufällig nach Germoney. Jeder zweite Hartzler ist ein zugezogener Fremder, sprich Migant. Bezahlt wird es von den Deutschen, und wer das kritisiert, wird als Nazi diffamiert. Und du frägst, welches Gesetz geändert werden soll ?

Es müssten Gesetze sogar nur konsequent angewendet werden und ein großer Teil der Probleme würde sich in Luft auflösen.

herberger
14.10.2019, 12:23
Warum schreibst du dann, das die Sowjetunion bei diesem Thema verlogen war?

Habe ich das? DDR und Sowjetunion waren generell verlogen.

Großmoff
14.10.2019, 12:25
Aufs Kindergeld würde ich gepflegt einen Haufen sch..., wenn wir dafür Orbans Lösung mit der Steuerfreiheit wenigstens meiner Frau bekämen. Ansonsten macht das Kindergeld ohnehin nur puff und ist weg, geht i.d.R. für die Kita drauf. Dafür können wir aber steuerlich die Existenzgründungskredite bzw. die Zinsen darauf recht merklich geltend machen. Deutschland setzt eben klare Prioritäten: Bankenprofite >> Kinder.
Wir hatten hier im Forum dieses Thema mal in einem anderen Strang ausgiebig diskutiert mit dem Ergebnis, das finanzielle Anreize tendenziell der falsche Weg sind, um Kinderreichtum bei den "richtigen" Bürgern zu fördern.
Bei uns privat sieht das so aus, dass wir vom Kindergeld ebenfalls nichts haben da der Steuerfreibetrag größere finanzielle Vorteile bringt.
Entscheidend ist aber, dass wir unsere Kinder auch ganz ohne finanzielle Zuwendung in die Welt gesetzt hätten, da das eine Grundsatzentscheidung war. Dies ist m.E. auch der richtigere Weg.

Maitre
14.10.2019, 12:31
Wir hatten hier im Forum dieses Thema mal in einem anderen Strang ausgiebig diskutiert mit dem Ergebnis, das finanzielle Anreize tendenziell der falsche Weg sind, um Kinderreichtum bei den "richtigen" Bürgern zu fördern.
Bei uns privat sieht das so aus, dass wir vom Kindergeld ebenfalls nichts haben da der Steuerfreibetrag größere finanzielle Vorteile bringt.
Entscheidend ist aber, dass wir unsere Kinder auch ganz ohne finanzielle Zuwendung in die Welt gesetzt hätten, da das eine Grundsatzentscheidung war. Dies ist m.E. auch der richtigere Weg.

Wir hätten die Kinder auch so gekriegt, das Finanzielle spielte dabei zunächst mal keine Rolle. Ich finds aber trotzdem irgendwo zum Ko...., welche falschen Prioritäten Deutschland an dieser Stelle setzt.

Großmoff
14.10.2019, 12:32
Wir hätten die Kinder auch so gekriegt, das Finanzielle spielte dabei zunächst mal keine Rolle. Ich finds aber trotzdem irgendwo zum Ko...., welche falschen Prioritäten Deutschland an dieser Stelle setzt.
Ich denke die Prioritäten sind gar nicht so falsch, nur der Durchführungsweg ist verbesserungsfähig,

Maitre
14.10.2019, 12:37
Ich denke die Prioritäten sind gar nicht so falsch, nur der Durchführungsweg ist verbesserungsfähig,

Also ich sehe ganz klar falsche Prioritäten. Cornjung hats ja schon erwähnt: Wir sind das Sozialparadies für jeden Nichtsnutz aus Weitfortistan und haben für unseren eigenen Nachwuchs nichts übrig. Ich brauche mir nur die heruntergekommenen, teilweise baufälligen und mit Schimmel besetzten, öffentlichen Kindergärten und Schulgebäude anzusehen, die wir hier in der Region haben.

Großmoff
14.10.2019, 12:39
Also ich sehe ganz klar falsche Prioritäten. Cornjung hats ja schon erwähnt: Wir sind das Sozialparadies für jeden Nichtsnutz aus Weitfortistan und haben für unseren eigenen Nachwuchs nichts übrig. Ich brauche mir nur die heruntergekommenen, teilweise baufälligen und mit Schimmel besetzten, öffentlichen Kindergärten und Schulgebäude anzusehen, die wir hier in der Region haben.
Ja, das wäre eine der Maßnahmen, die wichtig wären.
Die Priorität stimmt schon: Familien werden gefördert und Kinderreichtum belohnt, Nur der Durchführungsweg ist falsch gewählt.

Würfelqualle
14.10.2019, 13:11
Wie lange bräuchte man, ca. 30 Millionen Ausländer aus der BRD abzuschieben?

Fortuna
14.10.2019, 13:18
Also ich sehe ganz klar falsche Prioritäten. Cornjung hats ja schon erwähnt: Wir sind das Sozialparadies für jeden Nichtsnutz aus Weitfortistan und haben für unseren eigenen Nachwuchs nichts übrig. Ich brauche mir nur die heruntergekommenen, teilweise baufälligen und mit Schimmel besetzten, öffentlichen Kindergärten und Schulgebäude anzusehen, die wir hier in der Region haben.


Soll man da noch groß Lust haben weiter fleißig zu arbeiten und brav Steuern zu zahlen?

Ich tue mittlerweile alles, um meine Steuer- und Abgabenlast zu senken, da ich davon ausgehe, daß mir die Früchte meiner Zahlerei ohnehin nicht zugute kommen.

Das bestehende "Solidarsystem" empfinde ich nicht als das meine. Dafür habe ich keinerlei Loyalität. Das kann von mir aus verrecken.

Maitre
14.10.2019, 13:26
Soll man da noch groß Lust haben weiter fleißig zu arbeiten und brav Steuern zu zahlen?

Ich tue mittlerweile alles, um meine Steuer- und Abgabenlast zu senken, da ich davon ausgehe, daß mir die Früchte meiner Zahlerei ohnehin nicht zugute kommen.

Das bestehende "Solidarsystem" empfinde ich nicht als das meine. Dafür habe ich keinerlei Loyalität. Das kann von mir aus verrecken.

Ich verstehe deine Beweggründe. Wären die Kinder groß und die Kredite schon abgezahlt, hätte ich die Firma schon lange massiv verkleinert, um dem Finanzamt den Hahn weitestmöglich zuzudrehen. Ausserdem könnte ich mir das Mitarbeitertheater mit dem immer häufiger auftauchenden Homo Bundesrepublicanus sparen. Das wäre zu schön! Geht aber leider die nächsten 18 - 20 Jahre nicht, mal abgesehen davon, dass ich die heutige BRD in 20 Jahren nicht mehr existieren sehe. Alternativ wäre ein Umzug mit dem ganzen Unternehmen in ein geistig gesundes Land in Osteuropa schön. Aber das ist auch nicht so einfach.

moishe c
14.10.2019, 13:43
Ja, die Deutschen ... mal wieder ...

Man muß sich über eine Tatsache absolut im Klaren sein!

Nämlich daß die Behörden - auf Anweisung oder aus eigenem ideologischen Antrieb, oft beides zusammen - dem Ausländer Dinge durchgehen lassen,

wofür sie den Deutschen ans Kreuz nageln würden!

Da werden dann gern "Ermessensspielräume" voll ausgeschöpft und - wenn grad keiner hinschaut - auch gerne und oft überschritten!

Der Rat "macht es wie die Ausländer" ist also meistens nicht anwendbar!

Fortuna
14.10.2019, 13:44
Ich verstehe deine Beweggründe. Wären die Kinder groß und die Kredite schon abgezahlt, hätte ich die Firma schon lange massiv verkleinert, um dem Finanzamt den Hahn weitestmöglich zuzudrehen. Ausserdem könnte ich mir das Mitarbeitertheater mit dem immer häufiger auftauchenden Homo Bundesrepublicanus sparen. Das wäre zu schön! Geht aber leider die nächsten 18 - 20 Jahre nicht, mal abgesehen davon, dass ich die heutige BRD in 20 Jahren nicht mehr existieren sehe. Alternativ wäre ein Umzug mit dem ganzen Unternehmen in ein geistig gesundes Land in Osteuropa schön. Aber das ist auch nicht so einfach.


Mir tut in 20 Jahren vermutlich kein Zahn mehr weh und wenn bin ich dann zu dement um es zu spüren. Aber für jüngere Leute wie Dich wird es in diesem "Staat" wohl immer härter. Die werden versuchen, Dich auszubeuten bis aufs Blut.

Ich wünsche Dir viel Glück und ein "Wunder", d.h. ein besseres Deutschland, das Buntland ersetzt und Dir und Deinen Kindern wieder eine Zukunft bietet.

Kaktus
14.10.2019, 14:52
Ich verstehe deine Beweggründe. Wären die Kinder groß und die Kredite schon abgezahlt, hätte ich die Firma schon lange massiv verkleinert, um dem Finanzamt den Hahn weitestmöglich zuzudrehen. Ausserdem könnte ich mir das Mitarbeitertheater mit dem immer häufiger auftauchenden Homo Bundesrepublicanus sparen. Das wäre zu schön! Geht aber leider die nächsten 18 - 20 Jahre nicht, mal abgesehen davon, dass ich die heutige BRD in 20 Jahren nicht mehr existieren sehe. Alternativ wäre ein Umzug mit dem ganzen Unternehmen in ein geistig gesundes Land in Osteuropa schön. Aber das ist auch nicht so einfach.
Vielleicht aber nach Österreich, z.B. ins Burgenland an der ung. Grenze. Dort gibt es nicht viele Arbeitsstellenangebote, aber Viele, die Arbeit suchen und viele Ungarn fahren nach A zum Arbeiten.

Nietzsche
14.10.2019, 15:16
Aufs Kindergeld würde ich gepflegt einen Haufen sch..., wenn wir dafür Orbans Lösung mit der Steuerfreiheit wenigstens meiner Frau bekämen. Ansonsten macht das Kindergeld ohnehin nur puff und ist weg, geht i.d.R. für die Kita drauf. Dafür können wir aber steuerlich die Existenzgründungskredite bzw. die Zinsen darauf recht merklich geltend machen. Deutschland setzt eben klare Prioritäten: Bankenprofite >> Kinder.

Du doch auch. Du schiebst dein Kind in die Kita ab. System hat gewonnen.


Egal wie, wahrscheinlich entlastet euer System mehr als unseres. Unser kürzlich geborenes fünftes Kind bringt uns jedenfalls eine monatliche Steuerersparnis von wahnwitzigen 13 Euro und ein paar Zerquetschten. Beim Führer hätte meine Frau wenigstens noch das Mutterkreuz, wenn auch nur das bronzene, bekommen. Beim Orban besagte Steuerbefreiung auf Lebenszeit und andere Vergünstigungen. Der deutsche Staat zeigt klar seine Prioritäten!
Hm, ich müsste wirklich hin und herrechnen um herauszufinden ob das österr. mehr entlastet.

Kleine Rechnung für Arme:
2000brutto. Sind 1482€ netto. + 13. und 14tes (3153€ netto) = 20 937 netto p.a. (1744€ mon.)

Dieser jemand ist verheiratet und hat ein Kind, der Partner verdient p.a. weniger als 6000€:
2000brutto. Sind 1637€ netto. + 13. und 14tes (3153€ netto) = 22 797 netto p.a.
+ 120€Kindergeld *12+ 60€ Absetzbeitrag*12 = 2160 netto = 24 957 netto p.a. (2080€ mon.)

Pro Monat bekommt man demnach mit Kind und wenn der Partner nicht arbeitet netto 336€ mehr Geld wenn man das Kindergeld als Einkommen mit rechnet. Ich würde behaupten, dass man damit die Kosten (jedenfalls die ersten Jahre) durchaus decken kann. Jedes Jahr gibt es mehr Gehalt aufgrund der Kollektivverträge, die letzte Steuerreform vor einigen Jahren brachte bei dem Gehalt ca. 100€ netto mehr raus. Nächstes Jahr soll eine weitere Steuerreform kommen. Bedenken muss man dabei, dass kaum mehr Lohnsteuer gezahlt wird wegen des Familienbonus der direkt von der Lohnsteuer runter geht, und weil der Alleinverdienerabsetzbeitrag ebenfalls dort herunter geht. Könnte also sein, dass diese fiktive Familie dasselbe (+2; 3% mehr Lohn) bekommt.

Rumpelstilz
14.10.2019, 16:10
Ja, die Deutschen ... mal wieder ...

Man muß sich über eine Tatsache absolut im Klaren sein!

Nämlich daß die Behörden - auf Anweisung oder aus eigenem ideologischen Antrieb, oft beides zusammen - dem Ausländer Dinge durchgehen lassen,

wofür sie den Deutschen ans Kreuz nageln würden!

Da werden dann gern "Ermessensspielräume" voll ausgeschöpft und - wenn grad keiner hinschaut - auch gerne und oft überschritten!

Der Rat "macht es wie die Ausländer" ist also meistens nicht anwendbar!
Das habe ich schon in deutschen Autoforen vor einem Jahrzehnt mehrfach gelesen. Ein Deutscher, der privat seine eigenen Autos repariert, wird von seinen Nachbarn angezeigt und das Ordnungsamt macht ihm Probleme von wegen illegaler Kfz-Betrieb, Altöl, usw. Ein paar Strassen weiter machen Zigeuner u.a. Ausländer das Gleiche oder in noch grösserem Massstab und nichts passiert, absolut nichts.

Der Nordirland-Konflikt entstand eigentlich aus solchen Ungerechtigkeiten heraus, aber wenn der bunte Bürger eben stillhält, dann hält er eben still.

Da kann man nichts machen. "Hoffen und Harren halten Manchen zum Narren" ...

Wenn ich heute in der BRD zwangsweise leben müsste, dann würde ich meine rudimentären Kenntnisse in exotischeren Fremdsprachen ausbauen und mich mit Ausländern vernetzen, denn das sind immerhin Bürger 1. Klasse.
:dg:

So als Team hätten wir sicherlich viele Vorteile. Bei der Diskussion mit einer Politesse z.B. könnte sich "Ali" als hilfreich erweisen.
:crazy:

Ansonsten könnte man auch mit Kippa durch die Gegend laufen. D.h. "in der Gegend" eigentlich weniger, aber dafür nach dem Betreten von Amtsstuben vielleicht ...
:kich:


Du doch auch. Du schiebst dein Kind in die Kita ab. System hat gewonnen.
1945 hatte meine Mutter Russisch gelernt und auch schon nach einiger Zeit eine Freundin im sowjetischen Offizierskorps, obwohl ihr Vater in der NSDAP war. Ihr Vater ging dann aber nach einigen Jahren trotzdem in den Westen und liess Betrieb und Grund und Boden zurück. Meine Mutter ging schon vor ihm auch in den Westen und wem es in der DDR nicht gefiel, der konnte eben vierzig Jahre lang im dunklen Keller Opposition spielen ...
:schlecht:

Lykurg
14.10.2019, 16:27
Komme gerade aus der Stadt. Mindestens 50% Ausländer überall. Massenhaft finstere Gestalten an jeder Ecke. Was den Knall noch abhält und die fressende Konsumgesellschaft am Leben hält ist das funktionierende Sozialsystem, das keinen hungern lässt.

Blaz
14.10.2019, 17:10
Massenhaft finstere Gestalten an jeder Ecke.Bezieht sich das auf die Haut, oder auf die Visage, in der deutlich der Kill-Drang zu erkennen ist?

Buchenholz
14.10.2019, 17:20
Also ich sehe ganz klar falsche Prioritäten. Cornjung hats ja schon erwähnt: Wir sind das Sozialparadies für jeden Nichtsnutz aus Weitfortistan und haben für unseren eigenen Nachwuchs nichts übrig. Ich brauche mir nur die heruntergekommenen, teilweise baufälligen und mit Schimmel besetzten, öffentlichen Kindergärten und Schulgebäude anzusehen, die wir hier in der Region haben.
Aber wenigstens für die tatsächlichen und vermeintlichen minderjährigen unbegleiteten Flüchtlinge hat die deutsche Gesellschaft genug übrig: in Hessen im durchschnitt mindestens 101.150€ pro Person jährlich:
Hessen zahlt 101.515 Euro pro unbegleiteten minderjährigen Ausländer (https://www.deutschland-kurier.org/migration-hessen-zahlt-101-515-euro-pro-unbegleiteten-minderjaehrigen-auslaender/)

Gibt es Beispielfälle, in denen seit Existenz der BRD jemals solche Summen für gesunde deutsche Jugendliche gezahlt wurden?
Interessant auch mal zu untersuchen, wieviele korrupte volksverräterische Deutsche an diesen Geschäften mitverdienen und wieviel korrupte Behördlinge sich für das peinlich genaue Umverteilen dieser enormen Summen aus der Steuerkasse bezahlen lassen, während sie deutschen Familien keinen Cent gönnen. Da hängt ein ganzer verkommener Rattenschwanz an einheimischen ethnisch deutschen Profiteuren dran.

Großmoff
14.10.2019, 17:25
Aber wenigstens für die tatsächlichen und vermeintlichen minderjährigen unbegleiteten Flüchtlinge hat die deutsche Gesellschaft genug übrig: in Hessen im durchschnitt mindestens 101.150€ pro Person jährlich:
Hessen zahlt 101.515 Euro pro unbegleiteten minderjährigen Ausländer (https://www.deutschland-kurier.org/migration-hessen-zahlt-101-515-euro-pro-unbegleiteten-minderjaehrigen-auslaender/)

Gibt es Beispielfälle, in denen seit Existenz der BRD jemals solche Summen für gesunde deutsche Jugendliche gezahlt wurden?
Wenn sie unbegleitet waren, vielleicht :cool:

Lykurg
14.10.2019, 21:42
Bezieht sich das auf die Haut, oder auf die Visage, in der deutlich der Kill-Drang zu erkennen ist?

Sowohl als auch.

Kaktus
14.10.2019, 21:48
Aber wenigstens für die tatsächlichen und vermeintlichen minderjährigen unbegleiteten Flüchtlinge hat die deutsche Gesellschaft genug übrig: in Hessen im durchschnitt mindestens 101.150€ pro Person jährlich:
Hessen zahlt 101.515 Euro pro unbegleiteten minderjährigen Ausländer (https://www.deutschland-kurier.org/migration-hessen-zahlt-101-515-euro-pro-unbegleiteten-minderjaehrigen-auslaender/)

Gibt es Beispielfälle, in denen seit Existenz der BRD jemals solche Summen für gesunde deutsche Jugendliche gezahlt wurden?
Interessant auch mal zu untersuchen, wieviele korrupte volksverräterische Deutsche an diesen Geschäften mitverdienen und wieviel korrupte Behördlinge sich für das peinlich genaue Umverteilen dieser enormen Summen aus der Steuerkasse bezahlen lassen, während sie deutschen Familien keinen Cent gönnen. Da hängt ein ganzer verkommener Rattenschwanz an einheimischen ethnisch deutschen Profiteuren dran.
Du hast es erfasst - es ist eine Migrantenindustrie, die sich da entwickelt hat und JedeR verdient ein bisschen mit: Erzieher, Psychiater, Ärzte, die Wirtschaft, die die Apartments bzw. Häuser erstellt und ausstattet. Im Falle des Aufenthaltes in einem Zeltlager: Essenszulieferer, Zeltproduzenten, Betten- u. Matratzenhersteller usw.

Nopi
14.10.2019, 21:54
Ich glaube die Nordleute oder solche mit starken Nord- Vorfahren ( Osteuropäer, Westeuropäer ) passen so einigermaßen gut zu euch. Je südlicher die Leute her kommen umso weniger passt es von der Mentalität.
Die welche sich sehr anpassen, sind dann leider in meinen Augen auch schon psychisch krank oder an der Schwelle es zu werden- so wie die meisten Deutschen. Falschheit (Unehrlichkeit ) , Kleinkrämertum, übertriebene Ordnungs und Reglementierungs- Liebe,
Jammern über Nichtigkeiten, Hass und Neid auf die Mitmenschen (wenig soziale Ader ), wenig Stolz ist es was für mich die kranken Deutschen ausmacht. Aber es gibt auch GUTE.

Aber langsam habe ich es erkannt, dass ich mich nicht vor solchen zu fürchten brauche, welche so sind wie beschrieben. Bei mir ist es schon so, dass ich denke "Manchmal ist es schöner mit Türken, Russen sonstwen zu reden als mit Deutschen "

Beispiele warum es so kam : Legen einen Müll vor die Tür, welchen meine Kinder mal verloren haben aus Versehen, beim Müll raus bringen " Interessieren sich wo ich arbeite - warum ? Klatsch und Tratsch oder Neugier übertriebene.

Also das sind nur ein paar Beispiele. :):versteckt::versteckt: Aber ich will ja auch wech und arbeite dran.

Lykurg
14.10.2019, 21:57
Ich glaube die Nordleute oder solche mit starken Nord- Vorfahren ( Osteuropäer, Westeuropäer ) passen so einigermaßen gut zu euch. Je südlicher die Leute her kommen umso weniger passt es von der Mentalität.
Die welche sich sehr anpassen, sind dann leider in meinen Augen auch schon psychisch krank oder an der Schwelle es zu werden- so wie die meisten Deutschen. Falschheit (Unehrlichkeit ) , Kleinkrämertum, übertriebene Ordnungs und Reglementierungs- Liebe,
Jammern über Nichtigkeiten, Hass und Neid auf die Mitmenschen (wenig soziale Ader ), wenig Stolz ist es was für mich die kranken Deutschen ausmacht. Aber es gibt auch GUTE.

Aber langsam habe ich es erkannt, dass ich mich nicht vor solchen zu fürchten brauche, welche so sind wie beschrieben. Bei mir ist es schon so, dass ich denke "Manchmal ist es schöner mit Türken, Russen sonstwen zu reden als mit Deutschen "

Beispiele warum es so kam : Legen einen Müll vor die Tür, welchen meine Kinder mal verloren haben aus Versehen, beim Müll raus bringen " Interessieren sich wo ich arbeite - warum ? Klatsch und Tratsch oder Neugier übertriebene.

Also das sind nur ein paar Beispiele. :):versteckt::versteckt: Aber ich will ja auch wech und arbeite dran.

Das deutsche Volk wurde von der politischen Klasse dieser BRD ganz bewusst bis ins Mark geistig vergiftet. Zweitracht, Neid usw. sind gezielt gefördert worden als Teil der Besatzer-Gehirnwäsche und inneren Zersetzung. Hatte neulich noch ein nettes Gespräch mit einem Serben auf der Arbeit. Der hat die Situation in Europa und Deutschland sehr klar gesehen. Selbst die vernünftigen Ausländer merken oft, wie geisteskrank die Deutschen gemacht wurden - nur eben viele BRDlinge nicht.

Nopi
14.10.2019, 22:14
Das deutsche Volk wurde von der politischen Klasse dieser BRD ganz bewusst bis ins Mark geistig vergiftet. Zweitracht, Neid usw. sind gezielt gefördert worden als Teil der Besatzer-Gehirnwäsche und inneren Zersetzung. Hatte neulich noch ein nettes Gespräch mit einem Serben auf der Arbeit. Der hat die Situation in Europa und Deutschland sehr klar gesehen. Selbst die vernünftigen Ausländer merken oft, wie geisteskrank die Deutschen gemacht wurden - nur eben viele BRDlinge nicht.


Ich kann nicht beurteilen ob die Mehrheit von euch schon immer diese Eigenschaften hatte oder sie angezüchtet wurden. Es ist auch nicht der mangelnde Stolz, was mir zu schaffen machte in der letzten Zeit sondern Würde. Beispiele : Da trage ich einer Deutschen als der Fahrstuhl nicht ging, ihre Sachen rauf- einfach so - von mir aus , und eine Woche später grüsst sie nicht mal zurück. Männer welche Frauen ( mich ) bedrohen, sich das aber bei Männern nicht trauen würden.
Kinderhass. Lächeln und hinterm Rücken schlecht reden. (Unehrlichkeit )
Was ich auch als psychisch krank empfand ( das kann wirklich anerzogen worden sein ), dass sie wie besessen von ihrer Arbeit sind. Sie nicht verstehen können, das jemand auch noch ein echtes Leben hat oder sich dafür nicht aufopfern will in dem Sinne, dass er sich damit seine Persönlichkeit aufbaut oder sie alleine das ausmacht (die Arbeit ).




Oder wenn ich höre und das wurde mir ein paar Mal gesagt ( und nicht sarkastisch gemeint gewesen ) "Nein, es stört mich nicht, wenn Du jetzt hier sauber machst, ich mag den Staubsauger sehr gerne hören, es klingt schön, wenn sauber gemacht wird, ich liebe es wenn sauber gemacht wird "

Ja, das empfand ich echt auch als krank.

Lykurg
14.10.2019, 22:37
Ich kann nicht beurteilen ob die Mehrheit von euch schon immer diese Eigenschaften hatte oder sie angezüchtet wurden. Es ist auch nicht der mangelnde Stolz, was mir zu schaffen machte in der letzten Zeit sondern Würde. Beispiele : Da trage ich einer Deutschen als der Fahrstuhl nicht ging, ihre Sachen rauf- einfach so - von mir aus , und eine Woche später grüsst sie nicht mal zurück. Männer welche Frauen ( mich ) bedrohen, sich das aber bei Männern nicht trauen würden.
Kinderhass. Lächeln und hinterm Rücken schlecht reden. (Unehrlichkeit )
Was ich auch als psychisch krank empfand ( das kann wirklich anerzogen worden sein ), dass sie wie besessen von ihrer Arbeit sind. Sie nicht verstehen können, das jemand auch noch ein echtes Leben hat oder sich dafür nicht aufopfern will in dem Sinne, dass er sich damit seine Persönlichkeit aufbaut oder sie alleine das ausmacht (die Arbeit ).




Oder wenn ich höre und das wurde mir ein paar Mal gesagt ( und nicht sarkastisch gemeint gewesen ) "Nein, es stört mich nicht, wenn Du jetzt hier sauber machst, ich mag den Staubsauger sehr gerne hören, es klingt schön, wenn sauber gemacht wird, ich liebe es wenn sauber gemacht wird "

Ja, das empfand ich echt auch als krank.

Bei uns im Dorf wird von manchen Deutschen jedes Stückchen Unkraut gejagt und sich wegen jedem kleinen Mist aufgeregt. Da kann außerhalb des Heile-Welt-Dorfes Deutschlands bereits brennen und im Blut versinken, da waschen die noch immer ihre Autos wie die Irren. Jeder Deutsche lebt in seiner kleinen Welt und sein unwichtiges Konsumentenleben, was der Volksgenosse im Nachbardorf tut, ist ihm bereits völlig egal. Das ist eine Frage der Erziehung.

Nopi
14.10.2019, 22:44
Bei uns im Dorf wird von manchen Deutschen jedes Stückchen Unkraut gejagt und sich wegen jedem kleinen Mist aufgeregt. Da kann außerhalb des Heile-Welt-Dorfes Deutschlands bereits brennen und im Blut versinken, da waschen die noch immer ihre Autos wie die Irren. Jeder Deutsche lebt in seiner kleinen Welt und sein unwichtiges Konsumentenleben, was der Volksgenosse im Nachbardorf tut, ist ihm bereits völlig egal. Das ist eine Frage der Erziehung.


Erst mal zu dem ganzen Text : :D. Ja, das meine ich, dieses Schimpfen und Jammern über Nichtigkeiten oder sich beschäftigen mit solchen Nichtigkeiten ( ist auch ja jeder Staubkorn weg aus dem Haus, mein Auto muss immer glänzen )

Zu dem fett Markierten : Besser gesagt, es ist ihm egal, ob im Nachbardorf gerade ein Volksgenosse abgemetzelt wird. Diesen, welche in ihrer kleinen Welt leben und nicht selten anderen das Leben zur Hölle machen, gönne ich den Untergang aber auch.
Und ich hoffe wenn hier mal alles wieder umgestaltet wird, bleiben wenige solcher bösen, ignoranten, selbstsüchtigen Deutschen über.

Lykurg
14.10.2019, 22:56
Erst mal zu dem ganzen Text : :D. Ja, das meine ich, dieses Schimpfen und Jammern über Nichtigkeiten oder sich beschäftigen mit solchen Nichtigkeiten ( ist auch ja jeder Staubkorn weg aus dem Haus, mein Auto muss immer glänzen )

Zu dem fett Markierten : Besser gesagt, es ist ihm egal, ob im Nachbardorf gerade ein Volksgenosse abgemetzelt wird. Diesen, welche in ihrer kleinen Welt leben und nicht selten anderen das Leben zur Hölle machen, gönne ich den Untergang aber auch.
Und ich hoffe wenn hier mal alles wieder umgestaltet wird, bleiben wenige solcher bösen, ignoranten, selbstsüchtigen Deutschen über.

Ja, die Ignoranz der vollgefressenen BRD-Deutschen ist schon widerlich. Muss ich ganz ehrlich sagen. Die können ruhig auf die Fresse kriegen, denn die lernen es nur durch Vermögensverlust und Schmerz. Leider...

Maitre
15.10.2019, 08:52
Du doch auch. Du schiebst dein Kind in die Kita ab. System hat gewonnen.


Tja weißt du, manche Sachen muss man sich auch leisten können. Wenn beide arbeiten gehen und keine Familie zur Betreuung vor Ort ist, bleibt wohl kaum was übrig. Aber keine Sorge: Hier im nazesken Osten (Mitteldeutschland, bevor ich von jemandem belehrt werde) ist die Verdummung in der Kita noch nicht Programm. An unserer (nicht öffentlichen) Kita gibt es auf 150 - 200 Kinder nur einen zwangsintegrierten Bereicherer, es gibt keine Frühsexualisierung, Multikultipropaganda, Genderschwachsinn oder andere neuzeitliche "Errungenschaften". Dafür lernen die Kinder noch etwas über ihre Heimat, Pflanzen- und Tierwelt usw. Von daher könnte ich eigentlich ganz zufrieden sein, müsste man nicht damit rechnen, dass diese Oase normalen Lebens auch noch gestürmt wird. Und selbst an der Schule meines Großen gibt es nur eine linksgrüne Amöbe, die sich in Propaganda versucht. Bislang ist der noch recht erfolglos, weil er sich auch recht dämlich anstellt.

Nietzsche
15.10.2019, 09:12
....
Es ging mir um die Prioritäten. Dir ist das Geld bzw. Arbeiten wichtiger als die Erziehung oder das Aufwachsen des Kindes. Das ist gar keine Wertung meinerseits, es ist dein Kind und damit entscheidest du, wie du mit diesem umgehst. Der Staat schreibt schon genug vor, da muss ich das nicht auch machen.

Meine Frau und ich werden später unser Kind auch in einen privaten Kindergarten geben, weil es zum einen für den staatlichen zu jung sein wird (Aufnahme der Kinder erst ab 2,5 Jahre, aber man darf als ein Elternteil ink. Kündigungsschutz nur 2 Jahre zu hause sein) und weil es wie du schreibst dort zuviele gibt, die das Niveau herunterschrauben aber auch weil bei staatlichen die Menge von einem Betreuer gar nicht mehr beaufsichtigt werden kann. Unser Kind wird dann ca. 6 Stunden da sein morgens, dann hol ich es wohl mittags ab. Dafür opfere ich Geld (nur 30Std. Woche) inkl. Geld (wegen privater Kindergarten) aber das ist es mir einfach wert. Was nützt es, wenn ich als 50 jähriger mein Haus und Grundstück abbezahlt habe, dafür aber Zeit vernichtet habe um das abzuzahlen, mein Kind nun groß ist und ich ihm zwar alles vererben kann, aber keinen guten Start ins Leben geben konnte + ich mich nicht mit meinem Kind beschäftigt habe? Dann brauche ich kein Kind, dann kann ich eines adoptieren und Geld überweisen.

Ich habe lieber jetzt Zeit und verpulver einen Teil des Geldes für Urlaube und Erlebnisse (und für eine bessere Bildung durch private Einrichtungen) als später dann zwar Geld "übrig" zu haben, nicht zu wissen wohin damit, und gleichzeitig in die Vergangenheit blicke um zu sagen: "Hättest du mal lieber...."

Klar kann es jederzeit passieren, dass mein Kind später mit Lasso-Jack nach Australien auswandert und ich daher das, was ich hier aufgebaut habe verschachern kann weil eh nicht gebraucht. Oder dass sie reich heiratet und ihre Bildung dann für den Hintern ist. Die Voraussetzungen habe ich aber geschaffen und was mein Kind daraus dann macht, das kann und will ich später nicht einschränken. Nur hat alles Konsequenzen. Wer wegzieht muss damit rechnen, dass das Haus hier zu Geld und dann zu umlaufendem Geld wird. Privilegien hat man bekommen und wer sie nicht nutzt der hat den Rest nicht verdient. Da spende ich lieber ans HPF wenn es das in 50-60 Jahren noch gibt. ;)

Ich meinte daher: du steckst Zeit zurück für dein Kind und kannst diese Zeit nicht wiederholen.In eurem Fall müsst ihr beide arbeiten (oder wollt, um euch was leisten zu können) und habt niemanden zur Betreuung. Bei uns müssen nicht unbedingt beide arbeiten, wobei ich sagen muss, das wir zwar nicht übermäßig gut verdienen, aber mit Geld umgehen können und lieber Luxus zu hause haben, als außerhalb. Urlaube wären auch mit einem Einkommen drin.

Maitre
15.10.2019, 09:26
Es ging mir um die Prioritäten. Dir ist das Geld bzw. Arbeiten wichtiger als die Erziehung oder das Aufwachsen des Kindes. Das ist gar keine Wertung meinerseits, es ist dein Kind und damit entscheidest du, wie du mit diesem umgehst. Der Staat schreibt schon genug vor, da muss ich das nicht auch machen.

Meine Frau und ich werden später unser Kind auch in einen privaten Kindergarten geben, weil es zum einen für den staatlichen zu jung sein wird (Aufnahme der Kinder erst ab 2,5 Jahre, aber man darf als ein Elternteil ink. Kündigungsschutz nur 2 Jahre zu hause sein) und weil es wie du schreibst dort zuviele gibt, die das Niveau herunterschrauben aber auch weil bei staatlichen die Menge von einem Betreuer gar nicht mehr beaufsichtigt werden kann. Unser Kind wird dann ca. 6 Stunden da sein morgens, dann hol ich es wohl mittags ab. Dafür opfere ich Geld (nur 30Std. Woche) inkl. Geld (wegen privater Kindergarten) aber das ist es mir einfach wert. Was nützt es, wenn ich als 50 jähriger mein Haus und Grundstück abbezahlt habe, dafür aber Zeit vernichtet habe um das abzuzahlen, mein Kind nun groß ist und ich ihm zwar alles vererben kann, aber keinen guten Start ins Leben geben konnte + ich mich nicht mit meinem Kind beschäftigt habe? Dann brauche ich kein Kind, dann kann ich eines adoptieren und Geld überweisen.

Ich habe lieber jetzt Zeit und verpulver einen Teil des Geldes für Urlaube und Erlebnisse (und für eine bessere Bildung durch private Einrichtungen) als später dann zwar Geld "übrig" zu haben, nicht zu wissen wohin damit, und gleichzeitig in die Vergangenheit blicke um zu sagen: "Hättest du mal lieber...."

Klar kann es jederzeit passieren, dass mein Kind später mit Lasso-Jack nach Australien auswandert und ich daher das, was ich hier aufgebaut habe verschachern kann weil eh nicht gebraucht. Oder dass sie reich heiratet und ihre Bildung dann für den Hintern ist. Die Voraussetzungen habe ich aber geschaffen und was mein Kind daraus dann macht, das kann und will ich später nicht einschränken. Nur hat alles Konsequenzen. Wer wegzieht muss damit rechnen, dass das Haus hier zu Geld und dann zu umlaufendem Geld wird. Privilegien hat man bekommen und wer sie nicht nutzt der hat den Rest nicht verdient. Da spende ich lieber ans HPF wenn es das in 50-60 Jahren noch gibt. ;)

Ich meinte daher: du steckst Zeit zurück für dein Kind und kannst diese Zeit nicht wiederholen.In eurem Fall müsst ihr beide arbeiten (oder wollt, um euch was leisten zu können) und habt niemanden zur Betreuung. Bei uns müssen nicht unbedingt beide arbeiten, wobei ich sagen muss, das wir zwar nicht übermäßig gut verdienen, aber mit Geld umgehen können und lieber Luxus zu hause haben, als außerhalb. Urlaube wären auch mit einem Einkommen drin.

Das ist weniger Priorität, es bleibt uns halt nichts anderes übrig. Wir verdienen auf dem Papier zwar erst einmal recht gut, sind durch die Existenzgründung aber noch lange am Abzahlen. Dazu kommt, dass die bunte Republik auf vielfältige Weise immer peinlicher darauf achtet, dass man von selbstständiger Tätigkeit möglichst wenig Geld zurückbehält.
Allerdings bleibt neben der Kita durchaus noch Zeit für die Kinder übrig. Wir haben entsprechend unsere eigenen Ansprüche zu Gunsten der Kinder und der Firma zurückgeschraubt. Der Abend gehört den Kindern, das Wochenende gehört den Kindern, Feiertage und Urlaube gehören den Kindern. Die zurückgeschraubten eigenen Ansprüche machen sich allerdings auch bemerkbar. Ich merke seit einiger Zeit, dass ich entweder kürzer trete oder arge gesundheitliche Probleme kriegen werde. Was ich an der Kita sehr gut finde, sind die frühzeitigen sozialen Kontaktaufnahmen der Kinder. Unsere Kinder gehen vergleichsweise sehr früh in die Kita, der "Späteste" war der Große, der in den letzten drei Monaten vorher eine damals noch unerklärliche Unzufriedenheit zeigte, die dann mit dem Kitaeintritt plötzlich wie weggeblasen war. Entwickelt sind sie sehr gut. Der Große kriegte letztens den Vorschlag gemacht, die dritte Klasse zu überspringen, weil er seiner Klasse so weit voraus ist.#
Urlaube machen wir übrigens eher selten, wenn dann eine Woche Ostsee im Jahr. Dank der tollen Arbeitskräftesituation fiel der aber dieses Jahr auch ins Wasser.

herberger
15.10.2019, 09:58
Das Bundesarbeitsministerium lehnte wegen der kulturellen Unterschiede um 1960 das Anwerben von türkischen Arbeitskräfte ab.Deswegen musste das Außenministerium den Anwerbevertrag mit der Türkei unterschreiben.

Zitat:
Die Bundesregierung reagierte zunächst zurückhaltend auf das Angebot. Arbeitsminister Theodor Blank lehnte ein Abkommen ab und äußerte, er befürchte Konflikte zwischen türkischen Gastarbeiten und Einheimischen wegen der religiös-kulturellen Distanz zwischen diesen.[11] Im September 1960 erklärte Anton Sabel, Präsident der Bundesanstalt für Arbeitsvermittlung, gegenüber dem Arbeitsministerium, arbeitsmarktpolitisch sei keine Vereinbarung mit der Türkei notwendig.


Zitat:
In einem zweiseitigen Dokument regelte das Auswärtige Amt in Bonn mit der türkischen Botschaft am 30. Oktober 1961 die Entsendung von Arbeitskräften aus der Türkei nach Deutschland: das sogenannte Anwerbeabkommen.]

Maitre
15.10.2019, 10:03
Das Bundesarbeitsministerium lehnte wegen der kulturellen Unterschiede um 1960 das Anwerben von türkischen Arbeitskräfte ab.Deswegen musste das Außenministerium den Anwerbevertrag mit der Türkei unterschreiben.

Zitat:
Die Bundesregierung reagierte zunächst zurückhaltend auf das Angebot. Arbeitsminister Theodor Blank lehnte ein Abkommen ab und äußerte, er befürchte Konflikte zwischen türkischen Gastarbeiten und Einheimischen wegen der religiös-kulturellen Distanz zwischen diesen.[11] Im September 1960 erklärte Anton Sabel, Präsident der Bundesanstalt für Arbeitsvermittlung, gegenüber dem Arbeitsministerium, arbeitsmarktpolitisch sei keine Vereinbarung mit der Türkei notwendig.


Zitat:
In einem zweiseitigen Dokument regelte das Auswärtige Amt in Bonn mit der türkischen Botschaft am 30. Oktober 1961 die Entsendung von Arbeitskräften aus der Türkei nach Deutschland: das sogenannte Anwerbeabkommen.]

Türken sind ein Kulturvolk! Die haben schon vor 1000 Jahren das Kondom aus Schafsdarm erfunden. Allerdings waren es die Engländer, die vor etwa 200 Jahren auf die Idee kamen, es vorher aus dem Schaf zu entfernen.

Desmodrom
15.10.2019, 10:07
Türken sind ein Kulturvolk! Die haben schon vor 1000 Jahren das Kondom aus Schafsdarm erfunden. Allerdings waren es die Engländer, die vor etwa 200 Jahren auf die Idee kamen, es vorher aus dem Schaf zu entfernen.

Die künstliche Befruchtung wurde ja ebenfalls am Bosporus erfunden: Der Mann wichst an die Wand, den Rest erledigen die Fliegen...

Merkelraute
15.10.2019, 10:18
Das Bundesarbeitsministerium lehnte wegen der kulturellen Unterschiede um 1960 das Anwerben von türkischen Arbeitskräfte ab.Deswegen musste das Außenministerium den Anwerbevertrag mit der Türkei unterschreiben.

Zitat:
Die Bundesregierung reagierte zunächst zurückhaltend auf das Angebot. Arbeitsminister Theodor Blank lehnte ein Abkommen ab und äußerte, er befürchte Konflikte zwischen türkischen Gastarbeiten und Einheimischen wegen der religiös-kulturellen Distanz zwischen diesen.[11] Im September 1960 erklärte Anton Sabel, Präsident der Bundesanstalt für Arbeitsvermittlung, gegenüber dem Arbeitsministerium, arbeitsmarktpolitisch sei keine Vereinbarung mit der Türkei notwendig.


Zitat:
In einem zweiseitigen Dokument regelte das Auswärtige Amt in Bonn mit der türkischen Botschaft am 30. Oktober 1961 die Entsendung von Arbeitskräften aus der Türkei nach Deutschland: das sogenannte Anwerbeabkommen.]

Und dabei gab es 1960 schon Zechensterben.

Buchenholz
15.10.2019, 11:08
Ich glaube die Nordleute oder solche mit starken Nord- Vorfahren ( Osteuropäer, Westeuropäer ) passen so einigermaßen gut zu euch. Je südlicher die Leute her kommen umso weniger passt es von der Mentalität.
Die welche sich sehr anpassen, sind dann leider in meinen Augen auch schon psychisch krank oder an der Schwelle es zu werden- so wie die meisten Deutschen. Falschheit (Unehrlichkeit ) , Kleinkrämertum, übertriebene Ordnungs und Reglementierungs- Liebe,
Jammern über Nichtigkeiten, Hass und Neid auf die Mitmenschen (wenig soziale Ader ), wenig Stolz ist es was für mich die kranken Deutschen ausmacht. Aber es gibt auch GUTE.

Aber langsam habe ich es erkannt, dass ich mich nicht vor solchen zu fürchten brauche, welche so sind wie beschrieben. Bei mir ist es schon so, dass ich denke "Manchmal ist es schöner mit Türken, Russen sonstwen zu reden als mit Deutschen "

Beispiele warum es so kam : Legen einen Müll vor die Tür, welchen meine Kinder mal verloren haben aus Versehen, beim Müll raus bringen " Interessieren sich wo ich arbeite - warum ? Klatsch und Tratsch oder Neugier übertriebene.

Also das sind nur ein paar Beispiele. :):versteckt::versteckt: Aber ich will ja auch wech und arbeite dran.
Dir ist schon klar, daß einige der von Dir oben kritisierten Eigenschaften bei Russen und Türken noch viel ausgeprägter sind und für die Macken, die dort weniger ausgeprägt sind wiederum oft viel schlimmere Charaktermängel vorhanden sind? Hast Du das in den Jahren, in denen Du in Russland und der Türkei gelebt und gearbeitet hast (musst Du ja, sonst könntest Du sie ja nicht beurteilen), nicht bemerkt? Insbesondere bei Russen sind viele vermeintlich "typisch deutschen" Charaktermängel um ein vielfaches stärker ausgeprägt. Gerade Neid und Missgunst und auch die von Dir erwähnten Pubnkte "Klatsch und Tratsch oder Neugier" sind in Russland, so haben es mir Russen wiederholt unabhängig voneinander erklärt, wesentlich stärker ausgeprägt, als unter Deutschen.

Nicht falsch verstehen, ich mag meine deutschen Mitmenschen auch nicht mehr und mich widert das heutige deutsche Volk auch an und ich habe auch zwei, drei einzelne Ausländer in meinem Bekanntenkreis, deren Gesellschaft ich gegenüber meinen deutschen Arbeitskollegen jederzeit vorziehe. Aber ich fange deshalb nicht an deren noch viel schlimmere Völker pauschal zu romantisieren.
Du willst den Teufel mit einem noch schlimmeren Belzebub austreiben und bist damit selbst extrem "deutsch". Dein Beitrag geht schon sehr in Richtung dieses Spruchs "Ausländer, laßt uns nicht mit den Deutschen allein".

Vielleicht ist das sogar der urdeutscheste Charakterzug schlechthin: der deutsche Nachbar wiedert den Deutschen dermaßen an, daß er ihn am liebsten mit einem Ausländer ersetzen würde, der ruhig noch viel schlimmer sein darf. Hauptsache der Landsmann ist weg.
Der Landsmann wird aufgrund der größeren sozialen Nähe instinktiv immer als der dringendste Feind und Konkurrent betrachtet. Ein Ausländer lebt hingegen in einem parallellen sozialen Milieu und mit dem, so der Trugschluß, steht man doch nicht in so unmittelbarer Konkurrenz und aufgrund der kulturellen/ethnischen Distanz auch in keiner persönlichen Feundschaft, den die erfordert ja Nähe und engsten Kontakt und daraus resultierende Konflikte statt ein Nebeneinanderherleben und Ignorieren.

Das ist die selbstzerstörerische Einstellung, die uns seit Jahrzehnten in den Abgrund reißt.

Tutsi
15.10.2019, 13:40
Nicht unbedingt. Die Deutschen müssten halt anfangen, die Gesetzeslücken zu nutzen. Offensichtlich kennen sich Migranten da besser aus, als Deutsche. Das verbessert zwar die Situation für D nicht, aber es würde mehr Gerechtigkeit schaffen.

Die kriegen diesbezüglich auch überall Unterstützung, Beratung - kostenlos.

Politikqualle
17.10.2019, 09:10
.. einfach nur mal lesen :

... Bankrottes Berlin: Neue Asylunterkunft bietet Migranten luxuriöses Wohnerlebnis ...
... https://www.anonymousnews.ru/2019/10/16/berlin-asylunterkunft-bietet-migranten-luxurioeses-wohnerlebnis/?utm_source=Newsletter&utm_medium=E-Mail&utm_campaign=migranten_verueben_brandanschlag_auf_ mehrfamilienhaus&utm_term=2019-10-17 ...

wtf
17.10.2019, 09:41
.. einfach nur mal lesen :

... Bankrottes Berlin: Neue Asylunterkunft bietet Migranten luxuriöses Wohnerlebnis ...
... https://www.anonymousnews.ru/2019/10/16/berlin-asylunterkunft-bietet-migranten-luxurioeses-wohnerlebnis/?utm_source=Newsletter&utm_medium=E-Mail&utm_campaign=migranten_verueben_brandanschlag_auf_ mehrfamilienhaus&utm_term=2019-10-17 ...

Die Bude können die nach zwei Jahren sowieso wieder abreißen.

Nopi
18.10.2019, 22:49
Was ich mal erlebt habe : Ein Deutscher regt sich ziemlich auf ( sagt es demjenigen ) weil der andere sich durchdrängelte mit nur Einem Artikel ( ich meine es war ein Klebestift ) , er aber schon vorher an der Kasse stand vor dem Deutschen mit nichts.
Der Deutsche pöbelte daraufhin rum.
Der Türke ( schätze ich ) sagt zu ihm : "Nun stell Dich doch nicht so an, ich stand eh schon vor Dir "

Der Deutsche total uneinsichtig : Wenn man etwas holt, hat man sich wieder hinten anzustellen . " :Nazi::Nazi::Nazi::Nazi::Nazi::Nazi::Nazi::Nazi::N azi::Nazi::Nazi:
Der Türke : Alter, regst Du Dich deswegen jetzt echt so auf ? :wand:

Er kuckte den Deutschen noch einige Male an und meinte : " Du bist echt ein komischer Vogel. "


Und ich muss sagen , ich gab ihm Recht. Ein Held in meinen Augen. :anbeten:

Fortuna
18.10.2019, 22:54
Die Bude können die nach zwei Jahren sowieso wieder abreißen.

Ganz schön faul die Neu-Berliner. Bei uns rocken sie die Buden wesentlich schneller runter - ganz egal wie nobel die mal waren.

Krombacher007
18.10.2019, 22:56
[///]

Ich erlebe da ständig etwas anderes... Ich habe mir einen Spaß daraus gemacht, an der Kassenschlange laut hörbar über Kopfwindeln und Vollverschleierungen herzuziehen. Diese Art der Unterhaltung (meist mit meinem Bruder) ist ein reines Vergnügen, denn man sieht deutlich wie wich die Leute in der Schlange positionieren... Einfach herrlich...
Und übrigens: Tolerante Aussagen von Türken habe ich da noch nie vernommen, sondern eher Mord- Und Totschlagsandrohungen

Fortuna
18.10.2019, 22:58
Nicht unbedingt. Die Deutschen müssten halt anfangen, die Gesetzeslücken zu nutzen. Offensichtlich kennen sich Migranten da besser aus, als Deutsche. Das verbessert zwar die Situation für D nicht, aber es würde mehr Gerechtigkeit schaffen.


So schaut es aus. Es kommt auch langsam so weit.

Viele Leute, die jahrzehntelang brave, opferbereite "Arbeitsdeppen" waren wachen langsam auf, wenn sie sehen wie gut es den jungen Fachkräften geht und was ihnen später mal im Alter "zusteht".

Die Arbeitsmoral und die Motivation sich für Sauland kaputtzuarbeiten sinken rapide.

Fortuna
18.10.2019, 23:07
Ich erlebe da ständig etwas anderes... Ich habe mir einen Spaß daraus gemacht, an der Kassenschlange laut hörbar über Kopfwindeln und Vollverschleierungen herzuziehen. Diese Art der Unterhaltung (meist mit meinem Bruder) ist ein reines Vergnügen, denn man sieht deutlich wie wich die Leute in der Schlange positionieren... Einfach herrlich...
Und übrigens: Tolerante Aussagen von Türken habe ich da noch nie vernommen, sondern eher Mord- Und Totschlagsandrohungen


Ich seh' noch ziemlich "jung", fit und rüstig aus, bin aber mit Glück und Kampf über GdB 60 in den vorgezogenen Ruhestand gegangen. (Die "Psüsche" wollte halt nicht mehr so und ich konnte das tägliche Leid an der bunten Arbeitsfront nicht länger ertragen - mittlerweile geht es mir aber wieder recht gut).

Ich lasse beim Einkaufen oder so beim Bummel durch die Straßen, angesichts einer glücklichen, kinderreichen und wohlversorgten Fachkräftefamilie, oder junger kraftstrotzender aber beschäftigungsloser, fremdländischer Flaneure immer lauthals ins Gespräch einfließen:

"Mein Gott, was bin ich froh, daß ich dafür nicht mehr arbeiten muß..."

Krombacher007
18.10.2019, 23:13
Im Prinzip ist es ja egal, ob man es ihnen auf offene oder auf indirekte Art mitteilt. Hauptsache man lässt sie wissen, dass sie unerwünscht sind. Und das sollte man eben so oft wie möglich machen

Krombacher007
21.10.2019, 02:44
Und manchmal erkennen sogar so Fernsehphilosophen wie Herr Precht dass das Zusammenleben mehr so eine Art der Verdrängung ist...


https://www.youtube.com/watch?v=2WfAdWVOxAc&feature=youtu.be