PDA

Vollständige Version anzeigen : Berlin: Bonzenpack erhöht sich Lohn um 60%



Lord Laiken
13.10.2019, 16:35
Das ist schon zwei Wochen alt, aber ist irgendwie im Weltgeschehen untergegangen, nicht wahr?
Die Nichtstuer von Arm aber Sexy schröpfen den Pleitestaat Berlin um 4,4 weitere Million jährlich. SPD, CDU, Linke, Grüne und FDP stimmten für die Selbstbereicherung, nur die AfD war dagegen.
Im Gegenzug wollen die Abgeordneten des Landtags künftig mehr und länger nichts tun. Konkret steigen die Bezüge von 3.944 auf 6.250 Flocken, womit Berlin immer noch unter dem Durchschnitt liegt. Spitzenreiter im Abkassieren ist NRW mit 9330 €. Die Bonzen im Bundestag kassieren 10083. Neben dem Sold kassieren die Bonzen noch für allerlei "Aufwand" extra ab, etwa für eine Internetpräsenz.

https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2019/09/berliner-abgeordnetenhaus-vollzeitparlament-diaeten-.html

autochthon
13.10.2019, 16:38
Faden schwelt schon 14 Tage.

https://www.politikforen.net/showthread.php?185585-60-Gehaltserh%C3%B6hung

Mods - Die Ringe bitte... :hi:

Lord Laiken
13.10.2019, 16:42
Jo, verpasst ihm zwei Ringe für die Petzerei.

cornjung
13.10.2019, 18:42
Die Bonzen im Bundestag kassieren 10083. Neben dem Sold kassieren die Bonzen noch für allerlei "Aufwand" extra ab, etwa für eine Internetpräsenz.
Na ja, wenn jeder arbeitsunwillige Hartzler, eingeschleuste refugee und Schein- Asylant, ohne je auch nur eine Mark Steuern oder Sozialbeiträge einbezahlt zu haben, 2 Mille netto bekommt, wären 10 Mille für einen Bonzen nicht mal hoch. Die bekommen zu ihren 10 Mille zusätzlich 4,5 Mille steuerfreie Pauschale plus 21 Mille monatlich für ihre Büroleiter, Referenten, Wissenschaftler, Sekretäre, Sachbearbeiter oder Hilfskräfte, da sie einen Anspruch auf ein komplett eingerichtetes Büro im Bundestag haben Für Material, Telefone, Laptops und andere Geräte gibt es jährlich noch einmal bis zu 12 Mille extra. Zudem können die Bonzen Dienstfahrzeuge nutzen, haben freie Fahrt bei der Deutschen Bahn und bekommen Inlandsflüge zur Ausübung ihres Mandats bezahlt. Gut , haben die Hartzler auch....die zahlen auch für gar nix. Jung-Bonze Philipp Amthor, 25. Bilder zu philipp amthor (https://www.google.de/search?sxsrf=ACYBGNT0OuhzXY9XN8TeeBalWRyiqiN29g:15 70988956113&q=philipp+amthor+bilder&tbm=isch&source=univ&sxsrf=ACYBGNT0OuhzXY9XN8TeeBalWRyiqiN29g:157098895 6113&sa=X&ved=2ahUKEwiJ9LL15ZnlAhWDPOwKHUuYAH0QsAR6BAgHEAE)

Lord Laiken
13.10.2019, 18:51
Na ja, wenn jeder arbeitsunwillige Hartzler, eingeschleuste refugee und Schein- Asylant, ohne je auch nur eine Mark Steuern oder Sozialbeiträge einbezahlt zu haben, 2 Mille netto bekommt, wären 10 Mille für einen Bonzen nicht mal hoch. Die bekommen zu ihren 10 Mille zusätzlich 4318,38 steuerfreie Pauschale plus 21 Mille monatlich für ihre Büroleiter, Referenten, Wissenschaftler, Sekretäre, Sachbearbeiter oder Hilfskräfte, da sie einen Anspruch auf ein komplett eingerichtetes Büro im Bundestag haben Für Material, Telefone, Laptops und andere Geräte gibt es jährlich noch einmal bis zu 12.000 Euro extra. Zudem können die Bonzen Dienstfahrzeuge nutzen, haben freie Fahrt bei der Deutschen Bahn und bekommen Inlandsflüge zur Ausübung ihres Mandats bezahlt. Gut , haben die Hartzler auch....die zahlen auch für gar nix.
Überdies sind sie Immun und dürfen CP gaffen.
Ich kann dir überdies versichern, daß ich keine zweitausend bekomme, weder als Geld noch im Gesamtpaket inkl Versicherungen. Freie Fahrt ist auch nicht.

Merkelraute
13.10.2019, 19:03
Na ja, wenn jeder arbeitsunwillige Hartzler, eingeschleuste refugee und Schein- Asylant, ohne je auch nur eine Mark Steuern oder Sozialbeiträge einbezahlt zu haben, 2 Mille netto bekommt, wären 10 Mille für einen Bonzen nicht mal hoch. Die bekommen zu ihren 10 Mille zusätzlich 4,5 Mille steuerfreie Pauschale plus 21 Mille monatlich für ihre Büroleiter, Referenten, Wissenschaftler, Sekretäre, Sachbearbeiter oder Hilfskräfte, da sie einen Anspruch auf ein komplett eingerichtetes Büro im Bundestag haben Für Material, Telefone, Laptops und andere Geräte gibt es jährlich noch einmal bis zu 12 Mille extra. Zudem können die Bonzen Dienstfahrzeuge nutzen, haben freie Fahrt bei der Deutschen Bahn und bekommen Inlandsflüge zur Ausübung ihres Mandats bezahlt. Gut , haben die Hartzler auch....die zahlen auch für gar nix. Jung-Bonze Philipp Amthor, 25. Bilder zu philipp amthor (https://www.google.de/search?sxsrf=ACYBGNT0OuhzXY9XN8TeeBalWRyiqiN29g:15 70988956113&q=philipp+amthor+bilder&tbm=isch&source=univ&sxsrf=ACYBGNT0OuhzXY9XN8TeeBalWRyiqiN29g:157098895 6113&sa=X&ved=2ahUKEwiJ9LL15ZnlAhWDPOwKHUuYAH0QsAR6BAgHEAE)

Ja, da kommt was zusammen. Du hast noch vergessen, daß jeder zweite Bundestagsabgeordnete der Groko Staatssekretär ist und weitere 10 Mille abräumt. Neben dem Abgeordnetenmandat.

Affenpriester
13.10.2019, 19:09
Ich sollte in die Politik gehen ... was mach ich noch hier?

Merkelraute
13.10.2019, 19:31
Ich sollte in die Politik gehen ... was mach ich noch hier?

Jung, divers, Öko, Moslem ? Morgen kannst Du Minister sein !

Affenpriester
13.10.2019, 19:34
Jung, divers, Öko, Moslem ? Morgen kannst Du Minister sein !

Nichts von alldem aber ich brauch Geld.

Merkelraute
13.10.2019, 19:50
Nichts von alldem aber ich brauch Geld.

Geld ist nicht wichtig.

Affenpriester
13.10.2019, 20:07
Geld ist nicht wichtig.

Ich weiß ... aber mein Treibstoff kostet nun einmal Geld.

Rhino
14.10.2019, 01:40
Ich weiß ... aber mein Treibstoff kostet nun einmal Geld.
Und mit der CO2 Steuer kostets bald mehr.

Fenstergucker
14.10.2019, 07:33
Geld ist nicht wichtig.

....... wenn man mehr als genug davon hat! :bäh: