PDA

Vollständige Version anzeigen : Gauck warnt vor der Zerstörung der Demokratie in D



Kaktus
13.10.2019, 10:43
https://de.sputniknews.com/politik/20191012325847610-gauck-warnt-vor-zerstoerung-der-demokratie/

Das ist sowas von impertinent. Wenn er sich darüber beschweren will, dass die Leute sich gegen das wehren, was die Pfarrerstochter aus der Uckermark aus D gemacht hat, dann ist er an der falschen Adresse. Was für ein Schloch. Wenn ich nur daran denke, mit wieviel Geld der bis zu seinem Tod aus der Steuerkasse alimentiert wird, wird mir übel. Diese Lackaffen werden gewiss keine Einschnitte in ihrem Lebensstil hinnehmen müssen, wenn Andere in den Mülltonnen wühlen werden

der Karl
13.10.2019, 10:46
Dass Du diesen Prediger überhaupt ernst nimmst - wird der überhaupt noch von jemanden (ausser den GEZ-Sendern) beachtet?

Kaktus
13.10.2019, 10:48
Dass Du diesen Prediger überhaupt ernst nimmst - wird der überhaupt noch von jemanden (ausser den GEZ-Sendern) beachtet?
ICH muss ihn nicht Ernst nehmen, das werden schon genug Andere tun

frundsberg
13.10.2019, 11:03
https://de.sputniknews.com/politik/20191012325847610-gauck-warnt-vor-zerstoerung-der-demokratie/

Das ist sowas von impertinent. Wenn er sich darüber beschweren will, dass die Leute sich gegen das wehren, was die Pfarrerstochter aus der Uckermark aus D gemacht hat, dann ist er an der falschen Adresse. Was für ein Schloch. Wenn ich nur daran denke, mit wieviel Geld der bis zu seinem Tod aus der Steuerkasse alimentiert wird, wird mir übel. Diese Lackaffen werden gewiss keine Einschnitte in ihrem Lebensstil hinnehmen müssen, wenn Andere in den Mülltonnen wühlen werden

Wenn diese "Demokratie" jemals zerstört wird, wird ein großes Aufwachen folgen und so einige Schlafmützen werden sich wundern, in was für einem bösartig-satanischen System sie "leben" durften. Ich persönlich glaube aber, daß das Böse triumphiert und die westlichen Demokratie sauber ins Messianische Zeitalter überführt werden.

Kaktus
13.10.2019, 11:09
Wenn diese "Demokratie" jemals zerstört wird, wird ein großes Aufwachen folgen und so einige Schlafmützen werden sich wundern, in was für einem bösartig-satanischen System sie "leben" durften. Ich persönlich glaube aber, daß das Böse triumphiert und die westlichen Demokratie sauber ins Messianische Zeitalter überführt werden.
Ich fürchte, du hast Recht.

Schlummifix
13.10.2019, 11:12
Das herrschende Personal ist das dümmste Pack das frei rumläuft. Mal abgesehen von den AfDlern.
Kein Wunder, dass das Volk sich abwendet.

Wenn man Gestörte wie Claudia Roth und Ralph Stegner an die Spitze stellt.

Nationalix
13.10.2019, 11:12
https://de.sputniknews.com/politik/20191012325847610-gauck-warnt-vor-zerstoerung-der-demokratie/

Das ist sowas von impertinent. Wenn er sich darüber beschweren will, dass die Leute sich gegen das wehren, was die Pfarrerstochter aus der Uckermark aus D gemacht hat, dann ist er an der falschen Adresse. Was für ein Schloch. Wenn ich nur daran denke, mit wieviel Geld der bis zu seinem Tod aus der Steuerkasse alimentiert wird, wird mir übel. Diese Lackaffen werden gewiss keine Einschnitte in ihrem Lebensstil hinnehmen müssen, wenn Andere in den Mülltonnen wühlen werden

Nicht nur bis zum Tode, auch noch darüber hinaus. Der bekommt ein Staatsbegräbnis auf Kosten des Steuerzahlers und seine was-auch-immer-Frau wird eine lebenslange Rente beziehen dürfen.

Kaktus
13.10.2019, 11:13
Nicht nur bis zum Tode, auch noch darüber hinaus. Der bekommt ein Staatsbegräbnis auf Kosten des Steuerzahlers und seine was-auch-immer-Frau wird eine lebenslange Rente beziehen dürfen.
Das wird bei Gauck etwas schwierig

Nationalix
13.10.2019, 11:14
Das wird bei Gauck etwas schwierig

Das Staatsbegräbnis oder die Rente?

Kaktus
13.10.2019, 11:18
Die Rente für die Hinterbliebene, aber ich denke, er wird auch so für sein Liebchen vorgesorgt haben

Nationalix
13.10.2019, 11:21
Die Rente für die Hinterbliebene, aber ich denke, er wird auch so für sein Liebchen vorgesorgt haben

Notfalls wird er sie auf dem Sterbebett noch ehelichen.

Kaktus
13.10.2019, 11:23
Dazu müsste er sich erst einmal scheiden lassen

kiwi
13.10.2019, 11:34
Notfalls wird er sie auf dem Sterbebett noch ehelichen.

Hallo Nationalix
Ob das mit dem Sterbebett so klappt?
Ein Kollege von mir war geschieden und hat wieder geheiratet die Hochzeitsreise ging nach irgendwo auf die Kanaren. Da hat er einen Herzkasper bekommen und ab ging es im Leichensack zurück nach Deutschland (damals noch nicht Buntland)
Die 2. Frau hat keine Witwenrente bekommen weil sie erst seit 4-5 Monaten verheiratet waren. Das hat sich vielleicht geändert habe keine Ahnung.

Ich habe auch schon dran gedacht ein blutjunges Weib zu heiraten da hätte ich auf meine alten Tage noch eine „Wärmflasche“ und hätte dem Staat eines ausgewischt -

schlaufix
13.10.2019, 11:41
Das herrschende Personal ist das dümmste Pack das frei rumläuft. Mal abgesehen von den AfDlern.
Kein Wunder, dass das Volk sich abwendet.

Wenn man Gestörte wie Claudia Roth und Ralph Stegner an die Spitze stellt.

Das Volk wendet sich ja nicht ab. Im Gegenteil, z.Zt. sieht es eher nach zulauf aus wie man an den Zahlen erkennen kann.

Merkelraute
13.10.2019, 11:43
https://de.sputniknews.com/politik/20191012325847610-gauck-warnt-vor-zerstoerung-der-demokratie/

Das ist sowas von impertinent. Wenn er sich darüber beschweren will, dass die Leute sich gegen das wehren, was die Pfarrerstochter aus der Uckermark aus D gemacht hat, dann ist er an der falschen Adresse. Was für ein Schloch. Wenn ich nur daran denke, mit wieviel Geld der bis zu seinem Tod aus der Steuerkasse alimentiert wird, wird mir übel. Diese Lackaffen werden gewiss keine Einschnitte in ihrem Lebensstil hinnehmen müssen, wenn Andere in den Mülltonnen wühlen werden

Er warnt vor Leute, wie er selbst einer ist. 4 Jahre Winke Winke machen und dumm rum labern und dann mit 20000€ monatlich bis zum Tod vom Staat fürstlich beehrensoldet werden. Das ist wie ein Sechser im Lotto. Und glaubt ernsthaft einer, dass der für einen Restaurantbesuch zahlt? Der bekommt alles umsonst.

schlaufix
13.10.2019, 11:43
Dass Du diesen Prediger überhaupt ernst nimmst - wird der überhaupt noch von jemanden (ausser den GEZ-Sendern) beachtet?

Der hat mehr Einfluss als dir lieb sein kann. Ernstgenommen wird er u.a. von denen die ihm Beifall für seine Aussagen spenden.

Kaktus
13.10.2019, 11:45
Er warnt vor Leute, wie er selbst einer ist. 4 Jahre Winke Winke machen und dumm rum labern und dann mit 20000€ monatlich bis zum Tod vom Staat fürstlich beehrensoldet werden. Das ist wie ein Sechser im Lotto. Und glaubt ernsthaft einer, dass der für einen Restaurantbesuch zahlt? Der bekommt alles umsonst.
Bekäme der bei mir auch - mit einer ordentlichen Portion Rizinusöl drin

Nationalix
13.10.2019, 11:46
Bekäme der bei mir auch - mit einer ordentlichen Portion Rizinusöl drin

Rizin wäre noch wirkungsvoller.

Leberecht
13.10.2019, 11:50
Dazu müsste er sich erst einmal scheiden lassen
...oder zum Islam konvertieren.

solg
13.10.2019, 11:54
Dass Du diesen Prediger überhaupt ernst nimmst - wird der überhaupt noch von jemanden (ausser den GEZ-Sendern) beachtet?
Den höchsten Repräsentanten (wenn auch nur a.D.) genau jenes Staates, dem du tributpflichtig bist bzw. der dich unterhält und an dessen Veranstaltungen du teilnimmst, öffentlich so zu diskreditieren, finde ich nicht okay.
Immerhin ist Gauck darüberhinaus ja schön weit öfter zitiert worden als du, ich und alle anderen in diesem Forum zusammengenommen, womit auch gleich schon seine Relevanz geklärt sein dürfte.

Kaktus
13.10.2019, 11:54
Rizin wäre noch wirkungsvoller.
Gewaltaufrufe im Forum sind verboten

Kaktus
13.10.2019, 11:55
Den höchsten Repräsentanten (wenn auch nur a.D.) genau jenes Staates, dem du tributpflichtig bist bzw. der dich unterhält und an dessen Veranstaltungen du teilnimmst, öffentlich so zu diskreditieren, finde ich nicht okay.
Immerhin ist Gauck darüberhinaus ja schön weit öfter zitiert worden als du, ich und alle anderen in diesem Forum zusammengenommen, womit auch gleich schon seine Relevanz geklärt sein dürfte.
War wohl ein bisschen zuviel Wein oder Bier zum Mittagessen?

Nationalix
13.10.2019, 11:56
Gewaltaufrufe im Forum sind verboten

Muss ich mich wohl vertippt haben.

frundsberg
13.10.2019, 12:19
Das herrschende Personal ist das dümmste Pack das frei rumläuft. Mal abgesehen von den AfDlern.
Kein Wunder, dass das Volk sich abwendet.

Wenn man Gestörte wie Claudia Roth und Ralph Stegner an die Spitze stellt.

Du verkennst, daß hinter dieser "Elite" der Demokraten es die Familien der Hochfinanz gibt, die vom Wesen, IQ, Bildung, Vernetzung, Reichtum wahrlich elitär sind.
Zu den Hochfinanz zähle ich die Familien der Rothschilds in UK und Frankreich, der Rockefellers, Vanderbilts, Warren in den USA, Warburg und Goldman Sachs, Schiff und Loeb u.v.a.m.

Daß du nur Claudia siehst, und nicht die anderen Verbrecher wie Stahlknecht, Schäuble, Spahn, Merkel, Söder, Seehofer, Klöckner, Steinmeier, Schulz, Gabriel, Kretzschmar, Lindner, die ja alle in Regierung sitzen bzw. saßen, spricht Bände.

Die unansehnliche Claudi ist der berühmte "Blitzableiter" bundesdeutschen Bürgertums ("Konservative").

Tutsi
13.10.2019, 12:24
https://de.sputniknews.com/politik/20191012325847610-gauck-warnt-vor-zerstoerung-der-demokratie/

Das ist sowas von impertinent. Wenn er sich darüber beschweren will, dass die Leute sich gegen das wehren, was die Pfarrerstochter aus der Uckermark aus D gemacht hat, dann ist er an der falschen Adresse. Was für ein Schloch. Wenn ich nur daran denke, mit wieviel Geld der bis zu seinem Tod aus der Steuerkasse alimentiert wird, wird mir übel. Diese Lackaffen werden gewiss keine Einschnitte in ihrem Lebensstil hinnehmen müssen, wenn Andere in den Mülltonnen wühlen werden

grün: der Staat zahlt den Altherren noch weit genug in die Jahre hohe Summen - wer kriegt als Normalbürger soviel Geld in den Anus geblasen ?

der Karl
13.10.2019, 12:24
Den höchsten Repräsentanten (wenn auch nur a.D.) genau jenes Staates, dem du tributpflichtig bist bzw. der dich unterhält und an dessen Veranstaltungen du teilnimmst, öffentlich so zu diskreditieren, finde ich nicht okay.
Immerhin ist Gauck darüberhinaus ja schön weit öfter zitiert worden als du, ich und alle anderen in diesem Forum zusammengenommen, womit auch gleich schon seine Relevanz geklärt sein dürfte.

"der dich unterhält" - endlich mal was an diesem Sonntag zum lachen.

Großmoff
13.10.2019, 12:25
grün: der Staat zahlt den Altherren noch weit genug in die Jahre hohe Summen - wer kriegt als Normalbürger soviel Geld in den Anus geblasen ?
Die Lösung für dich: Politiker werden.

Maggie
13.10.2019, 12:28
AKK legt auch nach:


Nach Anschlag in Halle - Kramp-Karrenbauer bezeichnet AfD als "politischen Arm des Rechtsradikalismus"
Auf dem Deutschlandtag der Jungen Union hat die CDU-Vorsitzende die AfD scharf angegriffen: Die Partei sei "ein wirkliches Problem in Deutschland".
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/kramp-karrenbauer-nennt-afd-politischen-arm-des-rechtsradikalismus-a-1291321.html

Tutsi
13.10.2019, 12:31
Die Lösung für dich: Politiker werden.

Es müssen ja nicht diese horrenden Summen sein, die diese Leute noch lange nach Amtsausscheidung erhalten - jährlich über 300 000 - und das für Jeden, der noch lebt - andere müssen mit so wenig auskommen, daß man darüber die Krätze kriegen kann vor lauter Ärger.

Politikern auf die Füße treten - das ist die Vorgabe - wenn Jeder, der wollte, in die Politik ginge, wer soll dann noch arbeiten ? :-)

Politisch mitbestimmen - mehr Entscheidungen in Frage stellen dürfen - die Politiker nicht alles machen lassen, was sie wollen - was aber passiert, ist leider weit von der Demokratie entfernt - Frau M wie Merkel hat sich ja mal gegen das Mitbestimmen des Volkes ausgesprochen.

Es paßt ihr nicht, daß das Volk gegen ihre Beschlüsse was hat. Gab da mal ein Zitat von ihr.

Wie viele aus dem Amt gegangene und geschobene BP gibt es denn noch und summiert es sich - wie viele Mio fließen zusätzlich zu ihren weiteren Aktivitäten in Firmen dann in ihre Hände - Wolff hat damit - mit dem Amtsantritt nur gut gemacht - jetzt kann er das Geld mit vollen Händen raus werden - das ist alles Geld, was dem Steueraufkommen entnommen wird - dafür fehlt es da, wo es notwendig gebraucht wird.

Tutsi
13.10.2019, 12:34
AKK legt auch nach:

Solange die AfD selbst nicht weiß, was sie wirklich will, könnte ihr einiges drohen - es ist ihr doch bewußt, daß Höcke der ist, der das Feuer schürt - vielleicht sollte Höcke eine eigene Partei gründen - aber dann wäre er nicht mehr drin - aber er könnte der Partei das 'Aus' bringen - darin sehe ich die Gefahr - man hat ja auch manchmal Leute in Parteien geschleust, um sie zu vernichten - ich bin da gespalten - weiß nicht so recht, was ich davon halten soll - er weiß doch, es geht um die Existenz der Partei - die Leute wollen wissen, was sie von einer Partei zu erwarten haben.

Der Name ist ihr dann egal - 2tu was für mich, und ich wähle dich" lautet der Slogan. 'Machen' ist das große Wort...

Kaktus
13.10.2019, 12:38
Solange die AfD selbst nicht weiß, was sie wirklich will, könnte ihr einiges drohen - es ist ihr doch bewußt, daß Höcke der ist, der das Feuer schürt - vielleicht sollte Höcke eine eigene Partei gründen - aber dann wäre er nicht mehr drin - aber er könnte der Partei das 'Aus' bringen - darin sehe ich die Gefahr - man hat ja auch manchmal Leute in Parteien geschleust, um sie zu vernichten - ich bin da gespalten - weiß nicht so recht, was ich davon halten soll - er weiß doch, es geht um die Existenz der Partei - die Leute wollen wissen, was sie von einer Partei zu erwarten haben.

Der Name ist ihr dann egal - 2tu was für mich, und ich wähle dich" lautet der Slogan. 'Machen' ist das große Wort...
Dann mach mal: Wird die AfD nicht in vielen Fällen an Aktionen gehindert, obwohl es gegen die dt. "Verfassung" verstösst? Wenn Alle anderen sich einig sind, bekommt der Draussen keinen Fuss auf den Boden.

Ich möchte nicht wissen, welche Vorbereitungen jetzt schon für die bevorstehende Wahl getroffen wurden, damit die AfD nicht zu stark wird...

Maggie
13.10.2019, 12:44
Solange die AfD selbst nicht weiß, was sie wirklich will, könnte ihr einiges drohen - es ist ihr doch bewußt, daß Höcke der ist, der das Feuer schürt - vielleicht sollte Höcke eine eigene Partei gründen - aber dann wäre er nicht mehr drin - aber er könnte der Partei das 'Aus' bringen - darin sehe ich die Gefahr - man hat ja auch manchmal Leute in Parteien geschleust, um sie zu vernichten - ich bin da gespalten - weiß nicht so recht, was ich davon halten soll - er weiß doch, es geht um die Existenz der Partei - die Leute wollen wissen, was sie von einer Partei zu erwarten haben.

Der Name ist ihr dann egal - 2tu was für mich, und ich wähle dich" lautet der Slogan. 'Machen' ist das große Wort...

Das sehe ich ähnlich. Nur sind wir damit hier ziemlich allein... ;-)

Tutsi
13.10.2019, 12:48
Das sehe ich ähnlich. Nur sind wir damit hier ziemlich allein... ;-)

Man erwartet oft zuviel von der Partei - und sie konnte sich noch nicht beweisen, weil ihr sämtliche Steine in den Weg gelegt werden und alle Zitate oder Aussprüche so lange in den Medien durchgefressen wurden, daß sie in der Zerkauung nur noch so verdreht verwendet werden, daß es ihr schadet. AfD Mitglieder müssen verstärkt auf jedes einzelne Wort achten - was bei anderen Parteimitgliedern nie so gesehen wurde - man schießt sich regelrecht auf die Partei als "einzigen Feind" ein und das bekommt ihr zur Zeit nicht.

Das ist, wie wenn ein Schaf in der Mitte steht und wird rundherum von einer Meute Wölfe bedrängt. Wie da heil wieder rauskommen.

Merkelraute
13.10.2019, 13:05
Solange die AfD selbst nicht weiß, was sie wirklich will, könnte ihr einiges drohen - es ist ihr doch bewußt, daß Höcke der ist, der das Feuer schürt - vielleicht sollte Höcke eine eigene Partei gründen - aber dann wäre er nicht mehr drin - aber er könnte der Partei das 'Aus' bringen - darin sehe ich die Gefahr - man hat ja auch manchmal Leute in Parteien geschleust, um sie zu vernichten - ich bin da gespalten - weiß nicht so recht, was ich davon halten soll - er weiß doch, es geht um die Existenz der Partei - die Leute wollen wissen, was sie von einer Partei zu erwarten haben.

Der Name ist ihr dann egal - 2tu was für mich, und ich wähle dich" lautet der Slogan. 'Machen' ist das große Wort...

Wozu sollte Höcke eine neue Partei gründen ? Macht keinen Sinn. Das Merkelregime will ja gerade die Spaltung der AfD vorantreiben, um besser die Geldtröge zu sichern.

Tutsi
13.10.2019, 13:22
Wozu sollte Höcke eine neue Partei gründen ? Macht keinen Sinn. Das Merkelregime will ja gerade die Spaltung der AfD vorantreiben, um besser die Geldtröge zu sichern.

Meiner Ansicht nach bringt er aber der Partei nichts und die Bevölkerung wird seit Jahrzehnten wegen der Vernichtung der Juden bearbeitet, alles, was nach Faschismus riecht, abzulehnen. Insofern - er kriegt keine Mehrheit und sobald sich die Parteien vermehrt darauf einstellen, ein bißchen rechts, ein bißchen links zu sein - ein bißchen grün - hat die AfD keine Chance, wenn sie nicht "liefert" .

Wobei die Leute - die meisten Menschen nicht merken, daß links faschistisch wird - welche Kriterien gilt für Faschismus ?


Faschismustheorien sind wissenschaftliche Theorien (https://de.wikipedia.org/wiki/Theorie), die das historische Phänomen des Faschismus (https://de.wikipedia.org/wiki/Faschismus) in seinen wesentlichen Merkmalen und Ursachen zu beschreiben und zu erklären versuchen. In den Geschichts- und Sozialwissenschaften wurden dazu verschiedene theoretische Ansätze entwickelt, die sich vor allem in der Einschätzung unterscheiden, welche Merkmale faschistischer Bewegungen als charakteristisch beziehungsweise paradigmatisch (https://de.wikipedia.org/wiki/Paradigma) anzusehen sind, und welche gesellschaftlichen und historischen Faktoren zur Entstehung dieser Bewegungen geführt haben.[1] (https://de.wikipedia.org/wiki/Faschismustheorie#cite_note-1)
https://de.wikipedia.org/wiki/Faschismustheorie

google: kriterien faschismus


Gemeinsame Merkmale faschistischer Bewegungen

das Führerprinzip (https://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BChrerprinzip),
der Totalitätsanspruch,
die am Militär orientierte Parteiorganisation,[16] (https://de.wikipedia.org/wiki/Faschismustheorie#cite_note-Nolte-16)
eine kulturstiftende, auf Mythen, Riten und Symbolen basierende, irrationale weltliche Ersatzreligion,
eine korporative, hierarchische Wirtschaftsorganisation,
sowie ein totalitäres, in Funktionshierarchien gegliedertes Gesamtmodell der Gesellschaft.



Außerdem, wer also die unbedingte Herrschaft wollte oder will - schauen wir auf Stalin und Mao, die als kommunistisch galten - aber im Grunde genommen auch faschistische Ideologien nach diesem genannten Muster umsetzten. Man denke an Geschichte.


Ideologische bzw. kulturelle Dimension2. Faschistische Bewegungen generieren „eine Kultur, die auf dem mythischen Denken (https://de.wikipedia.org/wiki/Mythos) (…) beruht, (…) auf dem Mythos von der Jugend als geschichtsmächtiger Kraft, auf der Militarisierung (https://de.wikipedia.org/wiki/Militarisierung) der Politik als Modell für (…) die Organisation der Gesellschaft.“
Gentile weist darauf hin, dass die faschistische Ideologie „eher ästhetisch als theoretisch formuliert“ wird, und zwar auf der Grundlage von „Mythen (https://de.wikipedia.org/wiki/Mythos), Riten (https://de.wikipedia.org/wiki/Riten) und Symbolen (https://de.wikipedia.org/wiki/Symbol) einer Laienreligion, die dazu dient, die Massen kulturell-sozial zu einer geschlossenen Glaubensgemeinschaft zu formen, deren Ziel die Schaffung eines 'neuen Menschen' ist“. Durch eine Neu- oder Wiedergeburt der Gesellschaft, des Staates und der herrschenden Kultur soll eine Phase der Dekadenz (https://de.wikipedia.org/wiki/Dekadenz) und Degeneration (https://de.wikipedia.org/wiki/Degeneration) abgelöst werden. Diese Vorstellung von der Entstehung einer neuen Ordnung[18] (https://de.wikipedia.org/wiki/Faschismustheorie#cite_note-18) bezeichnen Gentile und Griffin als Palingenese (https://de.wikipedia.org/wiki/Palingenese).

Merkelraute
13.10.2019, 13:29
Meiner Ansicht nach bringt er aber der Partei nichts...

Die Relotiusmedien schreiben Fakenews. Das ist dazu zu sagen. Höcke ist ein normaler Politiker. Leider hat Höcke noch nicht die rhetorische Schärfe eines Franz Josef Strauß. Da ist er zu sehr Lehrer. Und das kriegt man auch nicht mehr raus. Aber es gibt andere MdB oder MdL, denen ich eine glorreiche Karriere vorhersage.

Valdyn
13.10.2019, 13:33
Höcke steht für die Ost-AFD und den Flügel. Wäre es nicht Höcke, wäre es irgendjemand anderes, an dem man den Hebel ansetzen würde um die AFD zu spalten. Gute Ergenisse im Osten können auf den Westen überschwappen. Davor haben die Angst.

Affenpriester
13.10.2019, 13:40
Das sehe ich ähnlich. Nur sind wir damit hier ziemlich allein... ;-)

Nein, seid ihr nicht.

Merkelraute
13.10.2019, 13:43
Höcke steht für die Ost-AFD und den Flügel. Wäre es nicht Höcke, wäre es irgendjemand anderes, an dem man den Hebel ansetzen würde um die AFD zu spalten. Gute Ergenisse im Osten können auf den Westen überschwappen. Davor haben die Angst.

So ist es. Ich denke schon, daß die AfD ist den westlichen Städten ein Potential von 30% hat. Das muss nun gehoben werden. Es wird gehoben.

Lykurg
13.10.2019, 13:50
Oh, Gott, diese "Demokratie" hat das deutsche Volk in wenigen Jahrzehnten an den Rand des völligen Untergangs gebracht. Was für eine Tragik, wenn sie verschwinden würde. Gilt auch für den Rest Europas.

Esreicht!
13.10.2019, 14:08
https://de.sputniknews.com/politik/20191012325847610-gauck-warnt-vor-zerstoerung-der-demokratie/

Das ist sowas von impertinent. Wenn er sich darüber beschweren will, dass die Leute sich gegen das wehren, was die Pfarrerstochter aus der Uckermark aus D gemacht hat, dann ist er an der falschen Adresse. Was für ein Schloch. Wenn ich nur daran denke, mit wieviel Geld der bis zu seinem Tod aus der Steuerkasse alimentiert wird, wird mir übel. Diese Lackaffen werden gewiss keine Einschnitte in ihrem Lebensstil hinnehmen müssen, wenn Andere in den Mülltonnen wühlen werden

Der Gauckler glaubt, gelegentlich in die Medien rülpsen zu müssen zur Rechtfertigung seiner überzogenen Apanage, die der BRD-Steuerdepp abdrücken muß! Selbstverständlich hat Gauckler den Niedergang der Demokratie hierzulande mit zu verantworten. Einschränkung der Meinungsfreiheit, Ausgrenzung Andersdenkender, ja berufliche Vernichtung, wer mit einem Ausgegrenzten, wie z.B. Meuthen, gemeinsam in einem Restaurant gesehen wird usw. Der Psychopath von Halle wußte, daß die ganze Welt auf ihn schaut, wenn er den Nazi spielt. Und dieses schreckliche Ereignis wird auch vom GAuckler zum Anlaß genommen, auf die einzige Oppositionspartei einzudreschen! Und kein Wort vom Gauckler gegen die undiffernzierten Einheitsmedien. Kein Wort vom Gauckler, daß Kritiker der Offizial-Klima-Erwärmung
wie psychisch Kranke behandelt werden sollten usw.usw.!




kd

Lykurg
13.10.2019, 14:10
Der Gauckler glaubt, gelegentlich in die Medien rülpsen zu müssen zur Rechtfertigung seiner überzogenen Apanage, die der BRD-Steuerdepp abdrücken muß! Selbstverständlich hat Gauckler den Niedergang der Demokratie hierzulande mit zu verantworten. Einschränkung der Meinungsfreiheit, Ausgrenzung Andersdenkender, ja berufliche Vernichtung, wer mit einem Ausgegrenzten, wie z.B. Meuthen, gemeinsam in einem Restaurant gesehen wird usw. Der Psychopath von Halle wußte, daß die ganze Welt auf ihn schaut, wenn er den Nazi spielt. Und dieses schreckliche Ereignis wird auch vom GAuckler zum Anlaß genommen, auf die einzige Oppositionspartei einzudreschen! Und kein Wort vom Gauckler gegen die undiffernzierten Einheitsmedien. Kein Wort vom Gauckler, daß Kritiker der Offizial-Klima-Erwärmung
wie psychisch Kranke behandelt werden sollten usw.usw.!
kd

Kalkhirn Gauck glaubt zudem, dass jeder Deutsche den Niedergang der BRD-Scheindemokratie schlimm findet, aber das ist nicht der Fall.

Filofax
13.10.2019, 15:02
Höcke steht für die Ost-AFD und den Flügel. Wäre es nicht Höcke, wäre es irgendjemand anderes, an dem man den Hebel ansetzen würde um die AFD zu spalten. Gute Ergenisse im Osten können auf den Westen überschwappen. Davor haben die Angst.

Höcke ist einer der wenigen, der es kapiert hat, dass man den Protest auf die Strasse bringen muss.

Den meisten AfD kern ist das zu "unappetitlich", da könnte ja jemand mitlaufen der den Hitlergruss zeigt, wie unschön...
Aber nur auf der Strasse holt man sich neue Wähler...

Wer die Strasse freiwillig aufgibt, der gibt dann eben auch seine Sprache freiwilig auf..
"Lügenpresse" darf nicht mehr genutzt werden von der AfD, weil es die GEZ - Medien nicht gerne hören wollen...
Wer immer nur feige den Schwanz einzieht, der wird nie etwas erreichen...

Die AfD lechzt nach Anerkennung, aber die bekommen sie nicht dadurch, dass sie sich wie getretene Hunde durch die Manege jagen lassen...
Im Gegenteil, an "Halle" sehen die Blockparteien ja wieder einmal, dass ihre ekelhafte Hetze außerordentlich erfolgreich ist...

erselber
13.10.2019, 16:05
Um etwas zerstören zu können muss es ja zuerst einmal bestehen bzw. aufgebaut worden sein.

Es stellt sich hier die Frage ob es in Deutschland jemals eine funktionierende Demokratie gegeben hat, diese überhaupt von Seiten der Politik und vor allem der Wirtschaft gewollt
gewesen ist?

Auch ob die Bevölkerung das Wesen einer Demokratie jemals begriffen hat, diese unterstützt, gestützt, gegen An- und Eingriffe von innen und außen bereits war diese zu verteidigten?

Beides muss man leider konsterniert mit einem klaren „Nein“ beantworten.

Diejenigen die sich trotzdem erdreisteten ein Minimum an Demokratie einzufordern wurden
gnadenlos von den „Staatsbütteln, -schergen“ mit den zur Verfügungen stehenden Mitteln nieder geknüppelt.

Ansonsten wurde diese Regierungs-, Staatsform augenscheinlich nicht erkämpft, erforderte
keinen Blutzoll, keine Tränen und keine Opfer. Sie wurde einfach „befohlen, aufgezwungen“
sowohl nach WK I mit der grandios gescheiterten Weimarer Republik aber vor allem nach WK II von den westlichen Siegermächten.

Niemand wusste damals und will es heute wissen wie Demokratie funktioniert, deren Spiel-
regeln anerkennen, zu diskutieren auch kontrovers, Kompromisse zu schließen, Konsense einzugehen und daraus die bestmögliche Lösung zu finden.

Bisher war bis auf wenige kleinere Herausforderungen diese Art der sogenannten Demokratie eine Schönwetterveranstaltung. Man arbeitete, zahlte Steuern, setzte sich hinter den warmen Ofen oder das Sofa und ließ die „Politclowns“ einfach machen. Nach dem Motto, nun die
werden schon Wissen was die tun. Wie sich nun herstellt wissen und wussten sie das nie. Nur eines war diesen unisono gemein, mit allen Mitteln an den Futtertrögen und Fleischtöpfen zu bleiben oder an diese heranzukommen.

Dem „Deutschmichl“ ist Demokratie in der er sich informieren, selbst einbringen, Entscheidungen treffen muss suspekt. Er sehnt sich nach einem „Führer“ ob Kaiser, König,
AH oder IM Erika. Der ihm sagt was richtig, falsch, weiß, schwarz (hier keine Zwischentöne), alternativlos ist. Dann ist es im egal ob es eine Monarchie, Diktatur nach Art des Kommunis-, Faschismus oder sonstige Spielarten ist unter der er „knechtet“.

Bruddler
13.10.2019, 16:32
Wie kann man etwas zerstören, das nur auf dem Papier vorhanden ist ?! :hmm:

kiwi
13.10.2019, 16:37
Wie kann man etwas zerstören, das nur auf dem Papier vorhanden ist ?! :hmm:

Gauck ist das der Ex-Pfarrer und Ex Bundes-Präsi ?
Mehr dazu nicht------!

Bruddler
13.10.2019, 16:38
AKK legt auch nach:

Nach Anschlag in Halle - Kramp-Karrenbauer bezeichnet AfD als "politischen Arm des Rechtsradikalismus"
Auf dem Deutschlandtag der Jungen Union hat die CDU-Vorsitzende die AfD scharf angegriffen: Die Partei sei "ein wirkliches Problem in Deutschland".
https://www.spiegel.de/politik/deuts...a-1291321.html



AKK redet wie eine Ladendiebin, die vor dem Ladendetektiv warnt... :pfeif:

Bruddler
13.10.2019, 16:44
Gauck ist das der Ex-Pfarrer und Ex Bundes-Präsi ?
Mehr dazu nicht------!


Viele sagen, er wäre ein "Nestbeschmutzer & Schuldkultapostel"...

Fortuna
13.10.2019, 16:49
Kalkhirn Gauck glaubt zudem, dass jeder Deutsche den Niedergang der BRD-Scheindemokratie schlimm findet, aber das ist nicht der Fall.


Ich hab' nichts dagegen wenn der Sauladen verreckt.

Bruddler
13.10.2019, 16:54
Um etwas zerstören zu können muss es ja zuerst einmal bestehen bzw. aufgebaut worden sein.

Es stellt sich hier die Frage ob es in Deutschland jemals eine funktionierende Demokratie gegeben hat, diese überhaupt von Seiten der Politik und vor allem der Wirtschaft gewollt
gewesen ist?

Auch ob die Bevölkerung das Wesen einer Demokratie jemals begriffen hat, diese unterstützt, gestützt, gegen An- und Eingriffe von innen und außen bereits war diese zu verteidigten?

Beides muss man leider konsterniert mit einem klaren „Nein“ beantworten.

Diejenigen die sich trotzdem erdreisteten ein Minimum an Demokratie einzufordern wurden
gnadenlos von den „Staatsbütteln, -schergen“ mit den zur Verfügungen stehenden Mitteln nieder geknüppelt.

Ansonsten wurde diese Regierungs-, Staatsform augenscheinlich nicht erkämpft, erforderte
keinen Blutzoll, keine Tränen und keine Opfer. Sie wurde einfach „befohlen, aufgezwungen“
sowohl nach WK I mit der grandios gescheiterten Weimarer Republik aber vor allem nach WK II von den westlichen Siegermächten.

Niemand wusste damals und will es heute wissen wie Demokratie funktioniert, deren Spiel-
regeln anerkennen, zu diskutieren auch kontrovers, Kompromisse zu schließen, Konsense einzugehen und daraus die bestmögliche Lösung zu finden.

Bisher war bis auf wenige kleinere Herausforderungen diese Art der sogenannten Demokratie eine Schönwetterveranstaltung. Man arbeitete, zahlte Steuern, setzte sich hinter den warmen Ofen oder das Sofa und ließ die „Politclowns“ einfach machen. Nach dem Motto, nun die
werden schon Wissen was die tun. Wie sich nun herstellt wissen und wussten sie das nie. Nur eines war diesen unisono gemein, mit allen Mitteln an den Futtertrögen und Fleischtöpfen zu bleiben oder an diese heranzukommen.

Dem „Deutschmichl“ ist Demokratie in der er sich informieren, selbst einbringen, Entscheidungen treffen muss suspekt. Er sehnt sich nach einem „Führer“ ob Kaiser, König,
AH oder IM Erika. Der ihm sagt was richtig, falsch, weiß, schwarz (hier keine Zwischentöne), alternativlos ist. Dann ist es im egal ob es eine Monarchie, Diktatur nach Art des Kommunis-, Faschismus oder sonstige Spielarten ist unter der er „knechtet“.

Ein System, das sein eigenes Volk bei wichtigen Entscheidungen ausschließt, ist keine Demokratie !
Da kann sich Kollege Gehirnnutzer mit seinen 5 Millionen Paragraphen drehen und wenden wie er will...

erselber
13.10.2019, 17:00
Ein System, das sein eigenes Volk bei wichtigen Entscheidungen ausschließt, ist keine Demokratie !
Da kann sich Kollege Gehirnnutzer mit seinen 5 Millionen Paragraphen drehen und wenden wie er will...

Hat sich nicht das Volk "freiwillig" von wichtigen Entscheidungen nahezu begeistert ausschließen lassen?

Bruddler
13.10.2019, 17:03
Hat sich nicht das Volk "freiwillig" von wichtigen Entscheidungen nahezu begeistert ausschließen lassen?

Ich sag' mal so, der Großteil des Volkes hat sich längst damit abgefunden, dass es bei wichtigen Entscheidungen nicht befragt wird.

solg
13.10.2019, 17:04
Ein System, das sein eigenes Volk bei wichtigen Entscheidungen ausschließt, ist keine Demokratie !
Da kann sich Kollege Gehirnnutzer mit seinen 5 Millionen § drehen und wenden wie er will...
Nu sei mal nicht so undankbar.
Dieses von dir abgelehnte System hat dir doch z.B. mit der AfD was hingestellt, woran auch die größten "Politikverdrossenen" deines Schlags die Freude an Wahlen und Demokratie wiedergefunden haben.
Natürlich ist vieles verbesserungswürdig aber man muss auch nicht alles schlecht machen. Denn dass das System die Bedürfnisse der Bürger erkennt und danach handelt, hat es schon oft bewiesen, meist sogar derart, dass es auf den ersten Blick gar nicht ersichtlich ist.

Bruddler
13.10.2019, 17:07
Nu sei mal nicht so undankbar.
Dieses von dir abgelehnte System hat dir doch z.B. mit der AfD was hingestellt, woran auch die größten "Politikverdrossenen" deines Schlags die Freude an Wahlen und Demokratie wiedergefunden haben.
Natürlich ist vieles verbesserungswürdig aber man muss auch nicht alles schlecht machen. Denn dass das System die Bedürfnisse der Bürger erkennt und danach handelt, hat es schon oft bewiesen, meist sogar derart, dass es auf den ersten Blick gar nicht ersichtlich ist.

Von mir aus kannst Du Dir Dein System permanent schönsaufen. Ich hingegen orientiere mich lieber an der Realität. :hi:

erselber
13.10.2019, 17:11
Ich sag' mal so, der Großteil des Volkes hat sich längst damit abgefunden, dass es bei wichtigen Entscheidungen nicht befragt wird.

Alle Bundeskanzler die dem Volk Entscheidungen abringen oder diese dazu bringen wollten eine solche zu treffen sind grandios gescheitert.

Herr Frahm mit seiner Frage nach den Ostverträgen, ich bin sich kein Anhänger oder
sogar „Freund“ von diesem und seiner Politik,

Helmut I und Karl Schiller mit einer der Kernfragen wie es weiter gehen soll
z. B.: in der Rentenfrage und der sich damals schon abzeichnenden Alterspyramide,

der Boss der Bosse mit seiner Agenda 2010, den Mini-Jobs, Öffnung der Kapital-
märkte. Gut manches war nicht gerade der Weisheit letzter Schluss, aber wir sind aufgrund
dieser Möglichkeit/Beschlüsse mit einem blauen Auge durch die Immobilien bzw. Bankenkrise gekommen.

Im Gegensatz zu

Konrad, der einfach beschlossen hat,

Helmut II der alles ausgesessen hat und auch keine großartigen Fragen oder
Entscheidungen einforderte,

IM Erika, die alles als alternativlos bezeichnet und „Wir schaffen das“ propagiert.

Welche dieser Personen genießt, genoss der höchste Ansehen. Vertrauen und wird geradezu
glorifiziert?

solg
13.10.2019, 17:14
Von mir aus kannst Du Dir Dein System permanent schönsaufen. Ich hingegen orientiere mich lieber an der Realität. :hi:
Nach deiner Realität (s. obiger Beitrag) schließt das System aber sein eigenes Volk aus, obwohl du doch als Teilsouverän dieses Systems regelmäßig an Wahlen teilnimmst, die vom System angekündigt, organisiert und ausgewertet werden... und das tust du ohne dass dich jemand dazu zwingt. So inkonsequent könnte ich wiederum nur sein, wenn ich sturzbesoffen bin und nicht mehr weiß, was ich eben noch gemacht/gedacht/gesagt habe...

Bruddler
13.10.2019, 17:17
Nach deiner Realität (s. obiger Beitrag) schließt das System aber sein eigenes Volk aus, obwohl du doch als Teilsouverän dieses Systems regelmäßig an Wahlen teilnimmst, die vom System angekündigt, organisiert und ausgewertet werden... und das tust du ohne dass dich jemand dazu zwingt. So inkonsequent könnte ich wiederum nur sein, wenn ich sturzbesoffen bin und nicht mehr weiß, was ich eben noch gemacht/gedacht/gesagt habe...

Genau das habe ich nicht gemeint. :trost:

solg
13.10.2019, 17:20
Genau das habe ich nicht gemeint. :trost:
Seitdem es die AfD gibt.
Deshalb forderte ich im vorherigen Beitrag auch ein wenig mehr Dankbarkeit von dir gegenüber dem System, da es die AfD ermöglicht hat und die Politikverdrossenen redemokratisiert hat.

Großmoff
13.10.2019, 17:24
Ich sag' mal so, der Großteil des Volkes hat sich längst damit abgefunden, dass es bei wichtigen Entscheidungen nicht befragt wird.
Zumindest nicht auf bundespolitischer Ebene.
Kommunal sieht es anders aus.

Bruddler
13.10.2019, 17:29
Zumindest nicht auf bundespolitischer Ebene.
Kommunal sieht es anders aus.

Ja, wenn eine Turnhalle in Hintervotzingen gebaut, oder nicht gebaut werden soll, ja, dann wird das Volk befragt...

Großmoff
13.10.2019, 17:31
Ja, wenn eine Turnhalle in Hintervotzingen gebaut, oder nicht gebaut werden soll, ja, dann wird das Volk befragt...
Auch bei Stuttgart 21....

Lykurg
13.10.2019, 19:40
Ich hab' nichts dagegen wenn der Sauladen verreckt.

Jep!

Schlummifix
13.10.2019, 20:18
Du verkennst, daß hinter dieser "Elite" der Demokraten es die Familien der Hochfinanz gibt, die vom Wesen, IQ, Bildung, Vernetzung, Reichtum wahrlich elitär sind.
Zu den Hochfinanz zähle ich die Familien der Rothschilds in UK und Frankreich, der Rockefellers, Vanderbilts, Warren in den USA, Warburg und Goldman Sachs, Schiff und Loeb u.v.a.m.

Daß du nur Claudia siehst, und nicht die anderen Verbrecher wie Stahlknecht, Schäuble, Spahn, Merkel, Söder, Seehofer, Klöckner, Steinmeier, Schulz, Gabriel, Kretzschmar, Lindner, die ja alle in Regierung sitzen bzw. saßen, spricht Bände.

Die unansehnliche Claudi ist der berühmte "Blitzableiter" bundesdeutschen Bürgertums ("Konservative").

Die sind doch genauso dämlich...
Ok, die Hochfinanz ist nicht dämlich. Aber ihre Marionetten wie Seehofer sind es.
Der ist einfältig wie ein Schaf.
In der BRD-Führung sitzt kein einziger mit Verstand. Und das merken die Leute allmählich.
Unglaublich, was für ein einfältig-kindisches Gesocks ohne Verstand und Bildung die BRD regiert. Oder vielleicht will auch einfach niemand mehr in die Politik, außer solche Affen.

frundsberg
13.10.2019, 21:03
Die sind doch genauso dämlich...
Ok, die Hochfinanz ist nicht dämlich. Aber ihre Marionetten wie Seehofer sind es.
Der ist einfältig wie ein Schaf.
In der BRD-Führung sitzt kein einziger mit Verstand. Und das merken die Leute allmählich.
Unglaublich, was für ein einfältig-kindisches Gesocks ohne Verstand und Bildung die BRD regiert. Oder vielleicht will auch einfach niemand mehr in die Politik, außer solche Affen.

Sie erfüllen ihre Aufgabe. Das Volk auszurotten. Sie sind erfolgreich, nur DAS zählt. Demokraten sind nach Brutus die "Stricher der Hochfinanz", ich nenne sie auch gerne Komplizen.
Aber sie sind i.d.R. keine Marionetten, denn sie teilen die Auffassung von der Abschaffung des Volkes, dem Aufbau einer unilateralen Ordnung und dem Licht Israel, nach dem sich alle Nichtjuden einst ganz offen richten müssen.

Affenpriester
14.10.2019, 02:34
Von so einem rückgratlosen DDR-Pfaffen, der vom MfS geschützt und benutzt wurde, die Leute zu beschnüffeln, lass ich mir doch Demokratie nicht erklären. Diese Stasiwanze soll froh sein, dass wir keine echte Demokratie haben ... da wäre sie aber erstmal abgegangen, Körbe flechten.

Leseratte
14.10.2019, 09:01
So stellen sich die Volksverräter Höckes Machtergreifung vor.


https://www.youtube.com/watch?v=hS57I6swXcc

navy
10.11.2019, 13:47
Gauck, Stasi Name "die Larve"


Auf Wiedersehen, Herr Gauck
WENDIGER PASTOR Freitag,
Peter-Michael Diestel 15

Teilen:

Die Wetterfahne von Pastor, Bürgerrechtler und Aktenverweser Gauck hat sich nach der verlorenen Wahl von CDU/CSU in den rosarotgrünen Wind gedreht. In den wenigen Monaten verbleibender Amtszeit erwartet er nichts mehr von den Verlierern, wohl aber einen pompösen Abschied von den gegenwärtig Regierenden. Er fühlt sich von Rosarotgrün derart beschützt und in ihrem politischen Bett unangreifbar, dass er öffentlich gegen Kohl Front macht. Undenkbar vor wenigen Monaten. Da gerierte er sich noch in schleimiger Servilität. Charakterlump nannte man früher jemanden, der sich borniert, undankbar und selbstsüchtig gegen die wendet, die ihn einst förderten. Dabei hätte er allen Grund, zitternd zu schweigen; denn das Terpe-Dossier (siehe Freitag, 21.4.2000) ist für ihn voller Brisanz.

Das hatte er mit Angstschweiß auf Stirn und Rücken bereits nach dem Abdruck der Akte in der "Welt" vom 23. April 1991 erkannt. Er musste befürchten, dass sich die Akte auch anderen erschloss. Doch West-Lesern blieb sie unzugänglich. Ihnen fehlten DDR-Intim-Kenntnisse. Ost-Leser indes wurden zum Terpe-Papier nicht gehört oder als Regime-Anhänger mit der Unterstellung abgetan, den ehrbaren Bürgerrechtler Gauck ans Messer liefern zu wollen. Gauck konnte aufatmen. Und sich vehement für den Passus im Stasi-Unterlagengesetz einsetzen, dass Opferakten nur mit Zustimmung der Opfer an Journalisten, Historiker etcetera herausgegeben werden dürfen. Wer aber legt fest, wer Opfer und Täter ist? Die Gauck-Behörde. Es ist hohe Zeit, über all das intensiv nachzudenken, was mit dem unseligen DDR-Stasi-Erbe zusammenhängt.

Seitdem ich die Demaskierung Gaucks in der Welt vom 23. April 1991 gelesen habe, weiß, sage und schreibe ich: Das Terpe-Papier reicht aus, ihn wie Tausende andere aus dem Öffentlichen Dienst zu verbannen. Gauck mit dem Stasi-Namen "Larve" ist nach Maßstäben seiner Behörde ein Täter. Ein von der Stasi überprüfter Täter, wie Stasi-Berichte über Gauck belegen. Daß Gauck im Öffentlichen Dienst verbleibt, wird im Osten als Ungerechtigkeit gewertet und missbilligt. Sonderschutz für einen willigen Vollstrecker ist eine noch harmlose Beschreibung dieses Umstandes.

https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/auf-wiedersehen-herr-gauck

Ist halt wie Angela Merkel, die Selbst ernannte Wissenschaftlerin, nur Menschlicher Müll

Affenpriester
10.11.2019, 15:14
Gauck ... Gauck ... das war doch dieser Stasipfaffe aus der DDR, der Anstand predigt und selber Sodomie betreibt, oder?
Ein verheirateter Onkel, der mit irgendeiner anderen Schlampe zusammenlebt ... sein verlottertes Liebesleben spiegelt bestens seinen Draht zum System wider.
Heute dies und morgen das, Hauptsache man macht eine gute Figur dabei und wenn morgen hier ein anderer König thront, dann dreht man sich und windet sich, bis es wieder passt. Wenn dieser gottlose Heide über Demokratie schwafelt, stellen sich mir die Nackenhaare auf.

Murmillo
10.11.2019, 15:18
...
Ein verheirateter Onkel, der mit irgendeiner anderen Schlampe zusammenlebt ... sein verlottertes Liebesleben spiegelt bestens seinen Draht zum System wider.
...

Man stelle sich dies mal beim US-Präsidenten vor ! Der Bill wäre fast aus dem Amt geflogen, nur weil ihm die Moni im Oval Office mal einen geblasen hatte !

Deutschmann
10.11.2019, 15:48
Auch bei Stuttgart 21....

Die Vorbereitungsphase incl. Befragung dauerte etwa 15 Jahre. Erst als der Spatenstich vollzogen wurde, sind sie plötzlich aufgetaucht ....

herberger
10.11.2019, 15:54
Die Funktionäre der Altparteien warnen immer vor Weimarer Zustände, sie warnen nur auf Grund mangelnder Geschichtskenntnisse. Die Weimarer Republik war vielleicht politisch instabil. Trotzdem war aber der Staatsapparat ein vielfaches stabiler als die heutige BRD!

Tutsi
10.11.2019, 16:03
Es ist meine persönliche Meinung: Mit Frau Angela Merkel hat sich die CDU eine "Schlange an den Busen" gelegt und lange nicht gemerkt, was da läuft. Wenn du irgendwo bei den linken Medien schreibst, daß sie mit Friede Springer und Liz Mohn beim Kaffeekränzchen die nächsten fähigen Politiker zum Fall zwingt, dann biste dort nicht mehr gern gesehen :-)

Ich habe heute einem Forum auf inforadio rbb zugehört, wo einiges gesagt wurde, dem ich auch zustimmen würde.
https://www.inforadio.de/programm/


Das ForumZeitenwende - wie der Mauerfall mein Leben veränderte (https://www.inforadio.de/programm/schema/sendungen/forum/201911/10/372713.html)Die meisten Menschen, die beim Mauerfall vor 30 Jahren jung waren, sahen das Ende der DDR und die deutsche Wiedervereinigung als Chance für den Aufbruch in eine neue Zeit. Doch die Träume von damals haben sich längst nicht für alle erfüllt. Moderator Dietmar Ringel diskutiert im Kaisersaal am Potsdamer Platzmit Zeitzeugen und der nachfolgenden Generation darüber, welche Chancen und Folgen der Mauerfall für das eigene Leben hatte.


https://www.inforadio.de/programm/schema/sendungen/forum/201911/10/372713.html

Obwohl mir diese auf den 9.11. konzentrierten Sendungen allmählich zuviel wurden, die Sendung habe ich mir angehört - nebenbei während meiner Arbeit - und es wird ja heute manches erfunden, was es schon in der DDR gab. Insofern - jetzt erfinden Parteien einiges neu, was es schon seit Jahrzehnten gegeben hat.

herberger
18.11.2019, 08:25
https://abload.de/img/75474197_24541854047097jt2.jpg (https://abload.de/image.php?img=75474197_24541854047097jt2.jpg)

Kaktus
18.11.2019, 09:22
:gp::D

Politikqualle
23.11.2019, 12:14
... Der Bundespräsident verbittet sich Kritik. Wer die Meinungsfreiheit für eingeschränkt hält, darf auf Frank-Walter Steinmeiers Verständnis nicht hoffen. So unterläuft er sein Amt und reißt neue Gräben auf ...
... Und als er wieder einmal genauer hinsah, entdeckte er, dass Deutschland „viel von Afrika lernen“ kann. Zum Beispiel das strikte Verbot von Plastiktüten „in einigen Ländern“. (http://www.bundespraesident.de/SharedDocs/Reden/DE/Frank-Walter-Steinmeier/Reden/2019/11/191118-compact-with-Africa.html)
in einer anderen Rede, schaute Steinmeier genauer auf Deutschland und sah dort viel Schlimmes, namentlich „Scharfmacher“ und (http://www.bundespraesident.de/SharedDocs/Reden/DE/Frank-Walter-Steinmeier/Reden/2019/11/191118-Hochschulrektorenkonferenz-HH.html;jsessionid=9ACF8B5C6051C3B5F142CD930D1AF85 1.1_cid371#_blank) „verantwortungslose Kräfte“, die die Meinungsfreiheit fälschlicherweise für eingeschränkt halten. Der Bundespräsident, ließe sich im Licht jüngster Umfragen sagen, sieht sein Volk im Bann gewiefter Demagogen. Die Deutschen sind laut Steinmeier ein Volk, das mehrheitlich irrt. Sie verdrießen ihn, seine gutgläubigen, desorientierten Deutschen. ....

... https://www.cicero.de/kultur/frank-walter-steinmeier-standpauke-meinungsfreiheit-sprachpolizei/plus?utm_source=cicero_Newsletter ...

Bruddler
23.11.2019, 14:53
Gauck warnt vor der Zerstörung der Demokratie in D...
Lieber Joachim, wie kann man etwas zerstören, das real gar nicht vorhanden ist ? :hmm:

herberger
29.11.2019, 10:32
Nicht alle Deutschen haben 1933 Hitler gewählt. Die erste Hitler Regierung war eine Zählgemeinschaft, so wie es heute in der BRD zur Gewohnheit wird, nicht alle Deutschen haben Merkel, Maaß und Konsorten gewählt

sunbeam
29.11.2019, 10:42
Die Funktionäre der Altparteien warnen immer vor Weimarer Zustände, sie warnen nur auf Grund mangelnder Geschichtskenntnisse. Die Weimarer Republik war vielleicht politisch instabil. Trotzdem war aber der Staatsapparat ein vielfaches stabiler als die heutige BRD!

Warum ist hier was instabil? Das Parteienkonglomerat kommt im Bund auf über 80% Zustimmung. Was ist daran instabil?

Pelle
29.11.2019, 10:46
https://de.sputniknews.com/politik/20191012325847610-gauck-warnt-vor-zerstoerung-der-demokratie/

Das ist sowas von impertinent. Wenn er sich darüber beschweren will, dass die Leute sich gegen das wehren, was die Pfarrerstochter aus der Uckermark aus D gemacht hat, dann ist er an der falschen Adresse. Was für ein Schloch. Wenn ich nur daran denke, mit wieviel Geld der bis zu seinem Tod aus der Steuerkasse alimentiert wird, wird mir übel. Diese Lackaffen werden gewiss keine Einschnitte in ihrem Lebensstil hinnehmen müssen, wenn Andere in den Mülltonnen wühlen werden

Gauck, der Plutokrat warnt? Es ist doch der Schlimme! "Wir leben in einer kranken Gesellschaft wo die Verrückten die Blinden führen. Der sogenannte moderne Mensch ist fettleibig und kriegt schon beim Treppensteigen nicht genügend Luft, seine Haut ist unrein und er ist zudem süchtig nach allerlei Dingen. Er inhaliert täglich toxische Stoffe, trinkt giftige Substanzen und kriegt nach fünf Stunden Zuckerentzug schlechte Laune.

Er hat regelmäßig Rückenschmerzen und Knieschmerzen, vorgezogene Schultern, Hammerzehe und einen unangenehmen Beckenschiefstand. Ein gesunder Gang ist nicht mehr die Regel, sondern die Ausnahme. Gesunde zwischenmenschliche Beziehungen werden immer seltener und Persönlichkeitsstörungen verschiedener Art häufen sich. Es gehört zwar zum Menschsein dazu, Grenzen zu überschreiten und irrationales Verhalten an den Tag zu legen. Selbst Schmerz und geistliche Verwirrung kann seinen Reiz haben. Aber wenn dies zur Normalität wird, hat der Mensch ein ernstzunehmendes Problem. Selbstverständlich finden sich Ausnahmen, aber diese sind stark unterrepräsentiert.

Die westliche Welt gilt als hochentwickelt und in hohem Grade technisiert. Eine Welt die die Beherrschung und Unterwerfung der Natur als Heilmittel preist aber nicht in der Lage ist grundlegende Bedürfnisse des Menschen zu befriedigen. Der Mensch wird permanent überwacht und wird in naher Zukunft in einer bargeldlosen Gesellschaft zur biometrischen Gesichtserkennung gedrängt werden. Man könnte so ewig weitermachen... Der Status Quo ist derart schockierend, dass man schnell den Mut verliert und sich nur noch ins Private zurückzieht.

Die gesellschaftlichen Probleme lösen sich aber nicht durch Untätigkeit in Luft auf und wer in einer Demokratie schläft, wacht in einer Diktatur auf. Der Mensch kann sich ein ständiges Jammern nicht mehr leisten. Wer sich aber entscheidet sein eigenes Leben schrittweise zu verändern, wird mit einem Zustand konfrontiert, der dem Menschen von Natur aus Probleme bereitet, die Isolation und die Einsamkeit. Der Mensch als soziales Wesen tut sich damit schwer aber es nützt leider wenig, in einer kranken Gesellschaft der Angepasste zu sein. Wir müssen selber denken und dann müssen wir selber handeln. Handeln ohne zu Denken ist gefährlich und Denken ohne zu Handeln führt zu nichts."


https://www.youtube.com/watch?v=yvbhkpaGL6E

herberger
29.11.2019, 10:50
Warum ist hier was instabil? Das Parteienkonglomerat kommt im Bund auf über 80% Zustimmung. Was ist daran instabil?


In der W-Republik war die Justiz zu keinem Zeitpunkt Handlungsunfähig, und auch nicht die Polizei, und die Staatsbürokratie hatte im wesentlichen alle Personen erfasst, die sich in der W-Republik aufhielten.

Valdyn
29.11.2019, 10:52
Warum ist hier was instabil? Das Parteienkonglomerat kommt im Bund auf über 80% Zustimmung. Was ist daran instabil?

Die hätten gerne sozialistische 99%. Und selbst da ist die SPD ja schon einen Schritt weiter und Gottkaiser 100% Zugführer Chulz würde darüber lachen.

Was macht Pipi "in die Fresse" Nahles eigentlich?

sunbeam
29.11.2019, 11:05
Die hätten gerne sozialistische 99%. Und selbst da ist die SPD ja schon einen Schritt weiter und Gottkaiser 100% Zugführer Chulz würde darüber lachen.

Was macht Pipi "in die Fresse" Nahles eigentlich?

Die wird schon irgendeinen Posten abbekommen haben.

sunbeam
29.11.2019, 11:05
In der W-Republik war die Justiz zu keinem Zeitpunkt Handlungsunfähig, und auch nicht die Polizei, und die Staatsbürokratie hatte im wesentlichen alle Personen erfasst, die sich in der W-Republik aufhielten.

Und was hat das jetzt mit instabil zu tun?

herberger
29.11.2019, 11:10
Und was hat das jetzt mit instabil zu tun?

Der Staatsapparat in der W-Republik war zu keinem Zeitpunkt instabil.

sunbeam
29.11.2019, 11:11
Der Staatsapparat in der W-Republik war zu keinem Zeitpunkt instabil.

Ähhh, ja, eben!

herberger
29.11.2019, 11:12
Ähhh, ja, eben!

Parteibuch und Dienst am Staat waren damals strikt getrennt.

Affenpriester
29.11.2019, 11:23
Der Gauck wirkte schon als Bundespräservativ ständig leicht bis mäßig verwirrt. Wahrscheinlich findet der ohne seine Helfer nicht einmal den Weg zur Toilette oder aus dem Konferenzraum.
Wenn der senile SED-Pfaffe heute über Demokratie schwafelt, dann ist das fast schon zum Heulen ... wenn es nur nicht so witzig wäre.
Wenn ich mir überlege, was für Idioten in diesem Land hohe Ämter bekommen und man selbst sehen muss, wie man über die Runden kommt, dann möchte man nur noch töten. Aber irgendwie bin ich nicht radikal genug und das Wohl oder Übel meiner bescheuerten Mitmenschen geht mir wohl oder übel am Arsch vorbei. Ich bin schließlich kein Heilerziehungspfleger und auch nicht verantwortlich für diese Welt. Gott sei Dank!

Differentialgeometer
29.11.2019, 12:22
Ich fürchte, du hast Recht.
Ach komm, als ob manche bei der AfD nicht auch einen Riss im Plätzchen haben. Das ist genauso dumm wie anzunehmen, dass unter den Grünen lauter Demokraten sind, nur weil das eine offiziell ‚demokratische Partei‘ ist....

feuermax2
29.11.2019, 12:25
Die hätten gerne sozialistische 99%. Und selbst da ist die SPD ja schon einen Schritt weiter und Gottkaiser 100% Zugführer Chulz würde darüber lachen.

Was macht Pipi "in die Fresse" Nahles eigentlich?

Falls sie gute Berater gehabt hat, wird sie gar nichts mehr machen. Das wäre wirklich gut so!

latrop
29.11.2019, 12:27
Der Gauck wirkte schon als Bundespräservativ ständig leicht bis mäßig verwirrt. Wahrscheinlich findet der ohne seine Helfer nicht einmal den Weg zur Toilette oder aus dem Konferenzraum.
Wenn der senile SED-Pfaffe heute über Demokratie schwafelt, dann ist das fast schon zum Heulen ... wenn es nur nicht so witzig wäre.
Wenn ich mir überlege, was für Idioten in diesem Land hohe Ämter bekommen und man selbst sehen muss, wie man über die Runden kommt, dann möchte man nur noch töten. Aber irgendwie bin ich nicht radikal genug und das Wohl oder Übel meiner bescheuerten Mitmenschen geht mir wohl oder übel am Arsch vorbei. Ich bin schließlich kein Heilerziehungspfleger und auch nicht verantwortlich für diese Welt. Gott sei Dank!

Ausgerechnet dieser Gauck meckert ?

Dem traue ich auch zu, dass er die Hälfte der Stasi-Akten hat verschwinden lassen.

Eine linke Pfaffenzecke - macht heute auf Demokratie. Könnte ein Verwandter von Merkel sein.

Bestmann
29.11.2019, 12:45
Ausgerechnet dieser Gauck meckert ?

Dem traue ich auch zu, dass er die Hälfte der Stasi-Akten hat verschwinden lassen.

Eine linke Pfaffenzecke - macht heute auf Demokratie. Könnte ein Verwandter von Merkel sein.

Einfach "IM " Larve .
Gruß ....

IM Erika und IM Larve und was sich sonst noch als Gewürm ... (http://ddrzweipunktnull.de/imerikaimlarve/imerikaimlarve.html)

Bestmann
29.11.2019, 12:57
Der Gauck wirkte schon als Bundespräservativ ständig leicht bis mäßig verwirrt. Wahrscheinlich findet der ohne seine Helfer nicht einmal den Weg zur Toilette oder aus dem Konferenzraum.
Wenn der senile SED-Pfaffe heute über Demokratie schwafelt, dann ist das fast schon zum Heulen ... wenn es nur nicht so witzig wäre.
Wenn ich mir überlege, was für Idioten in diesem Land hohe Ämter bekommen und man selbst sehen muss, wie man über die Runden kommt, dann möchte man nur noch töten. Aber irgendwie bin ich nicht radikal genug und das Wohl oder Übel meiner bescheuerten Mitmenschen geht mir wohl oder übel am Arsch vorbei. Ich bin schließlich kein Heilerziehungspfleger und auch nicht verantwortlich für diese Welt. Gott sei Dank!
Ein Winkelhebel mit Vergangenheit .
Einige Worte aus einer Quelle die fast versiegt ist .Die Wirrheit Unserer Zeit ,aber doch in kleinen Portionen Konserviert .

Zitat ,Am 22. September 2000 sprach das Landgericht Rostock ein spektakuläres Urteil (3 O 45/00) zu Lasten des heutigen Bundespräsidenten Joachim Gauck. Die Rostocker Richter zweifelten nicht im Geringsten daran, dass Gauck Begünstigter des Ministeriums für Staatssicherheit (MfS) und demzufolge auch Täter im Sinne des Stasi-Unterlagen-Gesetzes war. Neue Dokumente belegen die intensive Zusammenarbeit zwischen Pfarrer Gauck und der Staatssicherheit. Die Aussagen von Peter-Michael Diestel, Innenminister a.D. unter Lothar de Maizière, Klaus Blessing, Staatssekretär a.D. im Wirtschaftsministerium der DDR und Manfred Manteuffel, Referent für Kirchenfragen beim Rat der Stadt Rostock – und damit in ständiger Tuchfühlung mit Pfarrer Gauck, belasten den heutigen Bundespräsidenten schwer.

herberger
17.12.2019, 18:44
Das war die Situation die zum spanischen Bürgerkrieg führte, bei den Wahlen 1936 gewann hauchdünn eine linke Zählgemeinschaft die Wahlen. Diese linke Zählgemeinschaft die gewonnen hatte, bestand von extremem Linken wie Anarchisten bis extrem Kommunisten und sonstige linke Sammelbewegung und man nannte sich Volksfront.Ob das auch in der BRD so kommen kann?

Text WIKI


Am 16. Februar 1936 gewann die Volksfront die Wahlen; auch die parlamentarische Opposition erkannte ihren Sieg an. Den meistzitierten Angaben Javier Tussells zufolge erhielten die Parteien der linken Volksfront im ersten Wahlgang 4.654.116 Stimmen, diejenigen der rechten Nationalen Front 4.503.505 Stimmen und sonstige Parteien (darunter Zentrum, baskische Nationalisten und der Partido Republicano Radical) 562.651 Stimmen. Dies führte nach dem zweiten Wahlgang am 1. März und dem Agieren einer von der neuen Regierung eingesetzten Mandatsüberprüfungskommission zu folgender Sitzverteilung: Volksfront 301 Sitze (davon PSOE 99 und Izquierda Republicana 83), Nationale Front 124 (davon CEDA 83), andere 71. Die Angaben verschiedener Historiker zum seinerzeit nicht im Detail veröffentlichten Ergebnis der Stimmenauszählung, jedoch nicht der Sitzverteilung, weichen heute zum Teil voneinander ab. Einige konservative Historiker betonen zusätzlich, dass durch Unregelmäßigkeiten bei der Stimmenauszählung Wahlergebnis und Verteilung der Parlamentssitze zugunsten der Volksfront beeinflusst worden seien. Allerdings war es die rechte CEDA, der wegen eklatanter Wahlfälschungen in den Provinzen Salamanca und Granada von der Prüfkommission mehrere Mandate aberkannt wurden

marion
17.12.2019, 18:56
Ausgerechnet dieser Gauck meckert ?

Dem traue ich auch zu, dass er die Hälfte der Stasi-Akten hat verschwinden lassen.

.

ein Duplikat liegt immer noch beim KGB :appl:

Süßer
17.12.2019, 19:23
ein Duplikat liegt immer noch beim KGB :appl:

Oder das Original, ist wahrscheinlicher.

latrop
17.12.2019, 19:44
ein Duplikat liegt immer noch beim KGB :appl:

Und der rückt garantiert nichts raus.

Politikqualle
22.12.2019, 10:34
... Merkels Antwort auf Migrantengewalt: Mehr Stellen im Kampf gegen Rechts (https://click.mlsend.com/link/c/YT0xMzE2NTIwNTY2NTM4MTEzMjMxJmM9bjlyOSZlPTE5MjgmYj 0zMDQxMjUxMDYmZD1hMnk2eDBy.4GBM35n-Yrh3r0kicvyCNxUEIRWZ4iBaHe1f7mjduc8) ....
... Der AfD-Bundestagsabgeordnete Dr. Gottfried Curio hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) zum Thema Migrantengewalt befragt. Die Kanzlerin gab an, dieses Thema mit einem verschärften Kampf gegen den Rechtsextremismus...
... https://www.anonymousnews.ru/2019/12/21/migrantengewalt-merkel-kampf-gegen-rechts/?utm_source=Newsletter&utm_medium=E-Mail&utm_campaign=landgericht_bielefeld_fuehrt_sharia_e in&utm_term=2019-12-22 ...

Schwabenpower
22.12.2019, 22:43
... Merkels Antwort auf Migrantengewalt: Mehr Stellen im Kampf gegen Rechts (https://click.mlsend.com/link/c/YT0xMzE2NTIwNTY2NTM4MTEzMjMxJmM9bjlyOSZlPTE5MjgmYj 0zMDQxMjUxMDYmZD1hMnk2eDBy.4GBM35n-Yrh3r0kicvyCNxUEIRWZ4iBaHe1f7mjduc8) ....
... Der AfD-Bundestagsabgeordnete Dr. Gottfried Curio hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) zum Thema Migrantengewalt befragt. Die Kanzlerin gab an, dieses Thema mit einem verschärften Kampf gegen den Rechtsextremismus...
... https://www.anonymousnews.ru/2019/12/21/migrantengewalt-merkel-kampf-gegen-rechts/?utm_source=Newsletter&utm_medium=E-Mail&utm_campaign=landgericht_bielefeld_fuehrt_sharia_e in&utm_term=2019-12-22 ...
Das sollte man so oft wie möglich und so weit wie möglich verbreiten,


Man muß sich das vorstellen: da wird nach Maßnahmen nach belegter(!) Migrantengewalt gefagt. Und als Antwort: NICHTS. Kampf gegen Rechts. Unfaßbar

Zirrus
22.12.2019, 22:46
Brandstifter sind immer die ersten, die da sind wenn‘s brennt und die Feuerwehr kommt.

WilliN
23.12.2019, 10:08
"Mehr Stellen im Kampf gegen Rechts" ist aber dringend notwendig! Ich kann diese rechten Bahnhof-Schubser schon lange nicht mehr ertragen. Den ganzen Tag verkaufen sie Drogen und zocken Telefone. Jede Woche liest man von Rechtsextremen (Gruppen), die mal wieder eine junge Frau vergewaltigt haben und dann in ihrem Clan die Handy-Videos abfeierten. Dieses rechte Intensivtäter-Pack hätte hier niemals ohne Probleme einreisen dürfen. Endlich reagiert die Merkel auf die No-go-Areas. Rechte sind eine Gefahr für jeden Weihnachtsmarkt. Die Rütli-Schule kann aufatmen, DANKE Angie. Wann ist das Konzert?

Rhino
12.02.2020, 19:12
"Mehr Stellen im Kampf gegen Rechts" ist aber dringend notwendig! Ich kann diese rechten Bahnhof-Schubser schon lange nicht mehr ertragen. Den ganzen Tag verkaufen sie Drogen und zocken Telefone. Jede Woche liest man von Rechtsextremen (Gruppen), die mal wieder eine junge Frau vergewaltigt haben und dann in ihrem Clan die Handy-Videos abfeierten. Dieses rechte Intensivtäter-Pack hätte hier niemals ohne Probleme einreisen dürfen. Endlich reagiert die Merkel auf die No-go-Areas. Rechte sind eine Gefahr für jeden Weihnachtsmarkt. Die Rütli-Schule kann aufatmen, DANKE Angie. Wann ist das Konzert?


Dazu passt auch:

https://www.youtube.com/watch?v=WERhtvbdOhw

Affenpriester
12.02.2020, 19:16
Brandstifter sind immer die ersten, die da sind wenn‘s brennt und die Feuerwehr kommt.

So siehts aus. Dieser Stasi-Pfaffe sollte mal ganz kleine Brötchen backen, der hat mit Demokratie so wenig gemeinsam wie sein damaliger Arbeitgeber, das MfS.

Vitalienbruder
12.02.2020, 19:43
[...]ch persönlich glaube aber, daß das Böse triumphiert und die westlichen Demokratie sauber ins Messianische Zeitalter überführt werden. Das halte ich kaum für möglich, da m.E. die stalinistischen Träumer bald von der wirtschaftlichen Realität eingeholt werden. Das Sozialsystem ist ein Fass ohne Boden und wird durch die vielen Fachkräfte innerhalb weniger Jahre zusammenbrechen, damit auch Wirtschaft und Staat. Dann wird es einen Überlebenskampf geben, und dann werden auch die Kutlurbereicherer, die sich bisher noch benommen haben, die Deutschen übelst zerficken - zumindest die, die sich nicht vorbereitet haben, also v.a. Gutmenschen und sonstige Systemtrottel/stalinistische Träumer. Es wird eine Selektion stattfinden, die die patriotischen Kräfte wahrscheinlich auch nutzen werden, um alte Rechnungen zu begleichen. Deshalb ist es wichtig, dass man als Patriot aufs Land zieht, sich Vorräte anlegt und Vorkehrungen trifft, seine Lieben und die Vorräte zu verteidigen. Die Generation die aus diesem Feuer hervorgeht wird ein neues Deutschland schaffen. Multikultifaschistische Scheindemokratien werden danach für immer verpönt sein. In anderen (west-)europäischen Ländern wird es sehr ähnlich ablaufen. So wie ich die Sache beurteile stehen Deutschland Blackout, Anarchie, Hungersnot bevor. Es wird äußerst hart, aber es ist auch eine Chance - die einzige Chance.

frundsberg
13.02.2020, 16:43
Das halte ich kaum für möglich, da m.E. die stalinistischen Träumer bald von der wirtschaftlichen Realität eingeholt werden. Das Sozialsystem ist ein Fass ohne Boden und wird durch die vielen Fachkräfte innerhalb weniger Jahre zusammenbrechen, damit auch Wirtschaft und Staat. Dann wird es einen Überlebenskampf geben, und dann werden auch die Kutlurbereicherer, die sich bisher noch benommen haben, die Deutschen übelst zerficken - zumindest die, die sich nicht vorbereitet haben, also v.a. Gutmenschen und sonstige Systemtrottel/stalinistische Träumer. Es wird eine Selektion stattfinden, die die patriotischen Kräfte wahrscheinlich auch nutzen werden, um alte Rechnungen zu begleichen. Deshalb ist es wichtig, dass man als Patriot aufs Land zieht, sich Vorräte anlegt und Vorkehrungen trifft, seine Lieben und die Vorräte zu verteidigen. Die Generation die aus diesem Feuer hervorgeht wird ein neues Deutschland schaffen. Multikultifaschistische Scheindemokratien werden danach für immer verpönt sein. In anderen (west-)europäischen Ländern wird es sehr ähnlich ablaufen. So wie ich die Sache beurteile stehen Deutschland Blackout, Anarchie, Hungersnot bevor. Es wird äußerst hart, aber es ist auch eine Chance - die einzige Chance.

Und du glaubst, all das "wissen die da Oben nicht"?

...

Lichtblau
14.02.2020, 04:24
https://de.sputniknews.com/politik/20191012325847610-gauck-warnt-vor-zerstoerung-der-demokratie/

Das ist sowas von impertinent. Wenn er sich darüber beschweren will, dass die Leute sich gegen das wehren, was die Pfarrerstochter aus der Uckermark aus D gemacht hat, dann ist er an der falschen Adresse. Was für ein Schloch. Wenn ich nur daran denke, mit wieviel Geld der bis zu seinem Tod aus der Steuerkasse alimentiert wird, wird mir übel. Diese Lackaffen werden gewiss keine Einschnitte in ihrem Lebensstil hinnehmen müssen, wenn Andere in den Mülltonnen wühlen werden

Total dreiste vollkommene Verdrehung.

Die Eliten haben ohne das Volk zu fragen das Land mit Ausländern geflutet.
Daraus ist Frust entstanden. Und jetzt soll dieser Frust die Demokratie zerstören.
Wenn es je sowas wie Demokratie in diesem Lande gab, haben die Eliten diese zerstört.

Vitalienbruder
14.02.2020, 17:09
Und du glaubst, all das "wissen die da Oben nicht"?

...


Und du glaubst, all das "wissen die da Oben nicht"?

...

Wenn Du mit "denen da Oben" die Chefs der internationalen Hochfinanz meinst und sie vor Größenwahn noch nicht blind geworden sind, dürften sie sicher wissen, dass sie sich verzockt haben, den Lauf der Dinge jetzt aber wahrscheinlich auch nicht mehr aufhalten können.

Die Politikdarsteller und Einheitsmedien rennen dagegen kopflos in ihren Untergang. Da es sich bei ihnen um den Bodensatz der Gesellschaft handelt (schließlich haben wir ein System der negativen Selektion) und sie der Elite auch eigentlich egal sind, dürften die wenigsten von ihnen verstehen, was hier läuft. Mit ihnen verliert die oben genannte Elite allerdings ihren "Ministeraladel" und damit die Kontrolle über Europa.

frundsberg
14.02.2020, 17:29
Wenn Du mit "denen da Oben" die Chefs der internationalen Hochfinanz meinst und sie vor Größenwahn noch nicht blind geworden sind, dürften sie sicher wissen, dass sie sich verzockt haben, den Lauf der Dinge jetzt aber wahrscheinlich auch nicht mehr aufhalten können.

Die Politikdarsteller und Einheitsmedien rennen dagegen kopflos in ihren Untergang. Da es sich bei ihnen um den Bodensatz der Gesellschaft handelt (schließlich haben wir ein System der negativen Selektion) und sie der Elite auch eigentlich egal sind, dürften die wenigsten von ihnen verstehen, was hier läuft. Mit ihnen verliert die oben genannte Elite allerdings ihren "Ministeraladel" und damit die Kontrolle über Europa.

Dein Wort in Gottes Ohr. Aber ja, ihre Demokraten lassen sie dann fallen und an ihnen soll sich der Volkszorn abkühlen.
Aber sie wollen auch nach dieser Zeit des Chaos herrschen, darauf kommt es ihnen an.

goldi
14.07.2022, 21:24
MARKUS LANZ –
Gauck: „Ich hasse und verachte das LAND

" Ich schäme mich ein Deutscher zu sein "


https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=8jwqQ60QIEI
14.7. 2022

Ruprecht
14.07.2022, 21:42
Heute hat der Steinkauz einen PR-Termin im Flutgebiet gehabt, da haben sie den alten Depp in ein schön aufgebautes Lokal zum Fressen gesetzt.
Da hat er sich gefreut.
Dieser Vogel ist genau wie die Regierung wirklich nicht mehr tragbar.

navy
15.07.2022, 13:37
Heute hat der Steinkauz einen PR-Termin im Flutgebiet gehabt, da haben sie den alten Depp in ein schön aufgebautes Lokal zum Fressen gesetzt.
Da hat er sich gefreut.
Dieser Vogel ist genau wie die Regierung wirklich nicht mehr tragbar.

Seine Nazi Allüren mit dem Ukra Mord Nazi Banden mit Parubje sind eine Legende

https://geopolitiker.files.wordpress.com/2022/04/gauck-1-e1651413495892.webp



Jesko Matthes / 15.07.2022 / 14:00 / Foto: Pixabay / 0 / Seite ausdrucken
Vorlesen
Aufs Traumschiff mit Joachim Gauck

Altbundespräsident Joachim Gauck äußerte kürzlich, er würde notfalls selbst zur Waffe greifen, um Deutschland zu verteidigen. Neben seinen Durchhalteparolen ein Grund mehr, den 82-Jährigen lieber aufs Traumschiff zu schicken.

Unser Altbundespräsident hat erst unlängst seine Leitgedanken für die gegenwärtige Situation Deutschlands in einem Interview deutlich gemacht. Nun macht er einmal mehr von sich reden. Diesmal, so der Pastor i.R. bei „Markus Lanz“, würde er notfalls selbst zur Waffe greifen. – Pflugscharen zu Schwertern? Immerhin erteilt Gauck dem Pazifismus eine deutliche Absage. Wenn das ZDF dabei Gauck mit einem „Seitenhieb“ gegen Richard David Precht zitiert: „… das mag nun Herrn Precht gefallen oder nicht, aber wir wollen doch nicht so tun, als wären wir schon wieder auf der Flucht vor der Realität“, dann wird leider nicht klar, auf welcher realistisch gemeinten, persönlichen, geistigen und materiellen Grundlage Gauck selbst spricht. https://www.achgut.com/artikel/aufs_traumschiff_mit_joachim_gauck

Flüchtling
15.07.2022, 13:45
[...]
Altbundespräsident Joachim Gauck äußerte kürzlich, er würde notfalls selbst zur Waffe greifen, um Deutschland zu verteidigen.[...]

Unser Altbundespräsident hat erst unlängst seine Leitgedanken für die gegenwärtige Situation Deutschlands in einem Interview deutlich gemacht. Nun macht er einmal mehr von sich reden. Diesmal, so der Pastor i.R. bei „Markus Lanz“, würde er notfalls selbst zur Waffe greifen. – Pflugscharen zu Schwertern? Immerhin erteilt Gauck dem Pazifismus eine deutliche Absage. selbst spricht. [...]

Wieso nur "würde"? Möge er zur Waffe greifen und in Putins Höhle einmarschieren - :hzu:noch heute!

Rhino
18.07.2022, 15:40
Heute hat der Steinkauz einen PR-Termin im Flutgebiet gehabt, da haben sie den alten Depp in ein schön aufgebautes Lokal zum Fressen gesetzt.
Da hat er sich gefreut.
Dieser Vogel ist genau wie die Regierung wirklich nicht mehr tragbar.
Die Art Absahner war noch nie wirklich tragbar....

... Aber Michel 08/15 hat mitgemacht, die sogar noch gewaehlt, weil die "fuer den Wohlstand sorgen"... Was uebrigens ausgemachter Mumpitz ist. Diese Figuren sorgen nicht fuer den Wohlstand... Dass tun die Michel doch selbst, allerdings sind die, die das wirklich noch tun mittlerweile in der Minderheit... Grosse Teile der Industrie wurden ins Ausland verlegt und der Wohlstand kommt jetzt von dort. Von D. aus wird da fast nur noch Verwaltet und Beraten. Das bringt auch Geld ein. Aber auf die Dauer werden sich die Industriebeglueckten Laender doch ueberlegen, ob sie das nicht auch selbst tun koennen.

Deutschmann
18.07.2022, 15:42
Gauck hat nicht Unrecht. Allerdings sitzen die Zerstörer in den Parlamenten.

navy
18.07.2022, 15:42
Heute hat der Steinkauz einen PR-Termin im Flutgebiet gehabt, da haben sie den alten Depp in ein schön aufgebautes Lokal zum Fressen gesetzt.
Da hat er sich gefreut.
Dieser Vogel ist genau wie die Regierung wirklich nicht mehr tragbar.

Eine Schande ist Gauck, Seine Nazi Reisen, Aktionen in der Ukraine, seine Terroristen Finanzierungen Aktionen, haben Deutschland zerstört

https://media2.giphy.com/media/U9CFWw4zEzlDO/200w.webp?cid=ecf05e471736bxz5h6mymskkm5w876i47d3w 5roflp557i7e&rid=200w.webp&ct=g

Dr Mittendrin
18.07.2022, 15:52
Gauck hat nicht Unrecht. Allerdings sitzen die Zerstörer in den Parlamenten.

Du weißt was er meint ? Kuschen, die da oben sagen uns was demokratisch ist.

Ruprecht
18.07.2022, 15:56
Mit dem Steinkautz meinte ich das aktuelle Bundespräservativ.

nurmalso2.0
18.07.2022, 16:00
der Demokratie finde ich lustig. Der meint doch diese Möchtegern-Demokratie. Aber so ist das in einer "Demokratie", es kommt darauf an wo man lebt. Am Futtertrog labend, oder am Arbeitsplatz, dem **** den warmen Platz Futtertrog so angenehm wie nur möglich machen, gezwungenermaßen.

Hank Rearden
18.07.2022, 16:28
Du weißt was er meint ? Kuschen, die da oben sagen uns was demokratisch ist.

Was der öko-sozialistischen Propaganda entspricht, ist demokratisch, was ihr nicht entspricht, ist populistisch!

navy
23.08.2022, 21:28
Da sind Etliche nur noch durchgeknallte Ratten

Welch garstig Spiel – Wer auf steigende Preise hinweist, gilt schon als "Staatsfeind"
23 Aug. 2022 19:58 Uhr

Für Herbert Reul (CDU), den Innenminister von Nordrhein-Westfalen, ist klar, was im Herbst auf uns zukommt: Verschwörungstheoretiker und Staatsfeinde kramen ihre gefährlichen Narrative heraus, um wie die Rattenfänger die armen Menschen einzufangen, die darauf hereinfallen. Wir sollten uns von dieser Deutung nicht einschüchtern lassen. https://de.rt.com/meinung/146836-welch-garstig-spiel/

Fortuna
23.08.2022, 21:36
Auf die Buntland-Scheindemokratie ist eh' geschissen.

Die echte Demokratie wurde von korrupten Lumpen längst zerstört, bzw. wird uns Deutschen ohnehin vorenthalten.

Ich war sehr lange ein sehr naives Systemschaf, aber jetzt können die Strolche mich nicht länger belügen. Wenn der Buntland-Scheißhaufen zum Teufel geht ist mir das absolut "Worscht".

Da gibt es von mir Null Loyalität, Einsatz und Identifikation.

Rhino
24.08.2022, 14:59
Gauck hat nicht Unrecht. Allerdings sitzen die Zerstörer in den Parlamenten.
Als linksprotestantischer Pfaffe versteht er eben etwas von ambivalenten Aussagen. An sich sollte er sich aber denken koennen, dass das bereits die Kirchen hat leerlaufen lassen, denn die Doppelzuengigkeit ist durchaus vielen Gemeindemitgliedern aufgefallen. Glaubt der ernsthaft, dass die politischen Sonntagsreden keine solche Wirkung auf das Wahlpublikum haben werden?!

Deutschmann
24.08.2022, 15:09
Als linksprotestantischer Pfaffe versteht er eben etwas von ambivalenten Aussagen. An sich sollte er sich aber denken koennen, dass das bereits die Kirchen hat leerlaufen lassen, denn die Doppelzuengigkeit ist durchaus vielen Gemeindemitgliedern aufgefallen. Glaubt der ernsthaft, dass die politischen Sonntagsreden keine solche Wirkung auf das Wahlpublikum haben werden?!

Ich seh da seit längerem eine bedrohliche Entwicklung. Auch in einer Demokratie kann mal was schiefgehen. Kein Problem. Aber wo früher Leute die auf Missstände hinwiesen nur medial oder gesellschaftlich angepisst wurden, erfolgt das mittlerweile zunehmend von staatlicher Seite. Da werden sogar schon neue Gefährdergruppen erfunden.Und je lauter Medien und Politik trommeln dass wir die einzig wahre und erfolgreiche Demokratie wären, sollte das einen so langsam aufhorchen lassen.

kotzfisch
24.08.2022, 15:15
Demokratie ist stets in Gefahr duch staaliche Übergriffe.Die Verfassung hätte die Aufgabe, den Bürger vor dem Staat zu schützen, mittlerweile scheren sie sich nicht mehr darum.Fassadendemokratie ist das.

Rhino
24.08.2022, 15:25
Ich seh da seit längerem eine bedrohliche Entwicklung. Auch in einer Demokratie kann mal was schiefgehen. Kein Problem. Aber wo früher Leute die auf Missstände hinwiesen nur medial oder gesellschaftlich angepisst wurden, erfolgt das mittlerweile zunehmend von staatlicher Seite. Da werden sogar schon neue Gefährdergruppen erfunden.Und je lauter Medien und Politik trommeln dass wir die einzig wahre und erfolgreiche Demokratie wären, sollte das einen so langsam aufhorchen lassen.


Es sind die alten Anpisser, die sich damals beschwerten geruegt zu werden, wenn sie auf ihre Elterngeneration pissten, die jetzt die Pisskampagnen betreiben. Und ja, "Gefaehrdergruppen erfinden" ist da der neueste Schrei. Die USA hat das bereits mit mit "White Nationalists" gemacht... Gibt da noch Varianten hinzu.... Verfassungspatrioten (OathKeepers) werden auch aufs Korn genommen. Die BRD ist da freilich Musterschueler. Gabs frueher mal Links/Rechts/Auslaendische Extremisten. Hat man nun noch mit Reichsbuergern, Selbtsverwaltern, 'Verschwoerungsideologen' neue Dosen aufgemacht. Das hat auch den Vorteil, dass Normalos da den Ueberblick verlieren und daher den Schwindel nicht bemerken. Auch lustig... Tatverdaechtigen einfach immer wieder unterstellen, sie seien irgendwie mit diesen Gruppen verbunden.


Das Demokratiegeplaerre der BRD war schon immer etwas nervig. Und es hat etwas von sektiererischer Doppelmoral. Orwell hat dieses Phaenomen ja auch beschrieben...:

Und auch der Volkslehrer durfte da wieder mal Erfahrungen sammeln:
https://static-3.bitchute.com/live/cover_images/KQdZKMWQvsr6/fn5CIfGYYQSU_640x360.jpg

https://www.bitchute.com/video/fn5CIfGYYQSU/

Frueher musste man schon ein ganzes Buch durchblaettern, um die Widersprueche in den Aussagen deutlich erkennen zu koennen (Die gab es durchaus). Heute dauert es nicht mehr lange, da muss man eigentlich nur noch einen Satz hoeren, aber teilweise wird sich ja bereits im zweiten Satz selbst widersprochen... Die Widersprueche sind freilich oft implizit, weil da mit unterstellent Vorraussetzungen gearbeitet wird, die aber nicht genannt werden.


Demokratie ist stets in Gefahr duch staaliche Übergriffe.Die Verfassung hätte die Aufgabe, den Bürger vor dem Staat zu schützen, mittlerweile scheren sie sich nicht mehr darum.Fassadendemokratie ist das.

Den Trend gibts anderswo auch. Grundrechte/Menschenrechte sind eigentlich als Abwehrrechte von Privatpersonen gegen den Staat gedacht. Aber Menschenrechtskomissionen gehen selten gegen staatliche Stellen vor (Dann auch meist nur mit Agenda).... Sie suchen ihre Opfer meist in politisch wehrlosen Kreisen, denen sie dann z.B. Diskriminierung vorwerfen.

Dabei sollte keine Privatperson wegen einer "Menschenrechtsverletzung" angeklagt werden koennen... Fuer die gibts doch das Strafrecht. Wobei Diskriminieren selbstredend eine Grundfreiheit sein muss.... Aus dem einfachen Grunde, weil in der liberalen Demokratie ein einzelner Wahlfreiheit - mit jeder Begruendung - haben muss.

marion
24.08.2022, 15:26
Als linksprotestantischer Pfaffe versteht er eben etwas von ambivalenten Aussagen. An sich sollte er sich aber denken koennen, dass das bereits die Kirchen hat leerlaufen lassen, denn die Doppelzuengigkeit ist durchaus vielen Gemeindemitgliedern aufgefallen. Glaubt der ernsthaft, dass die politischen Sonntagsreden keine solche Wirkung auf das Wahlpublikum haben werden?!

der glaubt ja auch an imaginäres Wesen :cool: dem kannste sonstwas zum glauben vorsetzen und er wird es noch größeren Deppen verkaufen, die den Unsinn nach der 50. Sonntagspredigt dann evtl glauben werden

Rhino
25.08.2022, 11:31
der glaubt ja auch an imaginäres Wesen :cool: dem kannste sonstwas zum glauben vorsetzen und er wird es noch größeren Deppen verkaufen, die den Unsinn nach der 50. Sonntagspredigt dann evtl glauben werdenOh, die meisten Theologen sind funktionell zumindest Agnostiker. Der Rest hat sich zum Grossteil selbst ein Herrgottle oder Marzipanjesuslein gebastelt... Auch wenn denen das oft nicht klar ist. Es sind die funktionellen Atheisten, die in den Kirchen mittlerweile den Ton angeben. Die verbleibenden altglaeubigen sind da nur ein Feigenblatt... Mit lebendigem Glauben hat es aber kaum noch mehr dem Anschein was zu tun. Das ist mittlerweile in vieler Hinsicht, dass Gegenteil von dem was man der Bibel entnehmen kann. Wobei Begriffe wie z.B. Liebe, Gerechtigkeit, Frieden einfach mit Salamitaktik umdefiniert worden sind. Im Grunde genommen ist das die schlimmste aller geistlichen Umnachtungen. Man meint auf der "richtigen Seite" zu sein... steuert aber gerade weg dem Abgrund entgegen.