PDA

Vollständige Version anzeigen : Ruanda baut erstes komplett afrikanisches Smartphone



Ansuz
11.10.2019, 12:30
Während die BRD sich schon seit langem ohne Not, einzig aus idiotologischen Gründen von weiten Bereichen der Hochtechnologie verabschiedet hat und derzeit auch noch die letzten Schlüsselindustrien abbaut, dafür im Gegenzug ganz alleine das "Klima" "rettet" :hd:,
ist "uns" inzwischen sogar Ruanda überlegen - immerhin können die ein eigenes Smartphone bauen.



Während in Deutschland noch auf Podien Experten in trauter Einigkeit verkünden, dass der Zug in Sachen Digitalisierung und digitale Souveränität abgefahren sei, wird in Ruanda gerade das erste afrikanische Smartphone gebaut (https://www.fastcompany.com/90414915/rwandas-mara-x-z-are-1st-smartphones-made-fully-in-africa). Ja da kann man dann wohl nichts machen. Vermutlich haben die auch bessere Breitband-Internetabdeckung in Ruanda. Quelle

(http://blog.fefe.de/?ts=a36197f3)

antiseptisch
11.10.2019, 14:46
Besseren Mobilfunk zu haben als "bei uns" ist ja nun keine große Kunst. Glasfaser ist auch schon Stand der frühen 80er Jahre. Es fehlt nur der politische Wille. Mittelmaß gilt ja hier als höchste Tugend.

Schrottkiste
11.10.2019, 14:51
Während die BRD sich schon seit langem ohne Not, einzig aus idiotologischen Gründen von weiten Bereichen der Hochtechnologie verabschiedet hat und derzeit auch noch die letzten Schlüsselindustrien abbaut, dafür im Gegenzug ganz alleine das "Klima" "rettet" :hd:,
ist "uns" inzwischen sogar Ruanda überlegen - immerhin können die ein eigenes Smartphone bauen.

Quelle

(http://blog.fefe.de/?ts=a36197f3)

Es gibt zwei Modelle: Hutu und Tutsi.

Seligman
11.10.2019, 15:33
Während die BRD sich schon seit langem ohne Not, einzig aus idiotologischen Gründen von weiten Bereichen der Hochtechnologie verabschiedet hat und derzeit auch noch die letzten Schlüsselindustrien abbaut, dafür im Gegenzug ganz alleine das "Klima" "rettet" :hd:,
ist "uns" inzwischen sogar Ruanda überlegen - immerhin können die ein eigenes Smartphone bauen.

Quelle

(http://blog.fefe.de/?ts=a36197f3)

Smartphone made in Germany:
https://www.gigaset.com/de_de/gigaset-gs185-gravur/

[
Gigaset Smartphone GS185. Für Qualitätsspießer. Bis ins letzte Detail durchdacht.
„Made in Germany“ – das sind nicht nur Gartenzwerge, Brezel und Nena! Das neue Gigaset GS185 wird am Gigaset Produktionsstandort in Bocholt produziert und vereint Qualität und Höchstleistungen zum Preis von nur 179 €. Das leistungsstarke Smartphone lässt keine Wünsche offen und steht für fortschrittliche Technologien unter dem traditionellen Qualitätssiegel „Made in Germany“. ]

Deutschmann
11.10.2019, 15:47
Besseren Mobilfunk zu haben als "bei uns" ist ja nun keine große Kunst. Glasfaser ist auch schon Stand der frühen 80er Jahre. Es fehlt nur der politische Wille. Mittelmaß gilt ja hier als höchste Tugend.

Nicht nur das. Dinge die zur Versorgung der Bevölkerung dienen, gehören in staatliche Hände. Ohne Gewinnabsicht - nur zur Versorgung. Bahn, Energie, Telekommunikation, Wasserversorgung .....

Wenn ein Unternehmen privat bessere Angebote macht - bitte. Freier Markt. Aber die Grundversorgung muss der Staat gewährleisten. Mit dem was ich an Steuern zahle, könnte ich mir meinen eigenen LTE-Mast in Garten stellen.

moishe c
11.10.2019, 15:49
Während die BRD sich schon seit langem ohne Not, einzig aus idiotologischen Gründen von weiten Bereichen der Hochtechnologie verabschiedet hat und derzeit auch noch die letzten Schlüsselindustrien abbaut, dafür im Gegenzug ganz alleine das "Klima" "rettet" :hd:,
ist "uns" inzwischen sogar Ruanda überlegen - immerhin können die ein eigenes Smartphone bauen.

Quelle

(http://blog.fefe.de/?ts=a36197f3)




Ich vermute, daß das so ne kleine Handtrommel (=Handy-Trommel) werden wird ... :D

Larry Plotter
11.10.2019, 15:57
Nicht nur das. Dinge die zur Versorgung der Bevölkerung dienen, gehören in staatliche Hände. Ohne Gewinnabsicht - nur zur Versorgung. Bahn, Energie, Telekommunikation, Wasserversorgung .....

Wenn ein Unternehmen privat bessere Angebote macht - bitte. Freier Markt. Aber die Grundversorgung muss der Staat gewährleisten. Mit dem was ich an Steuern zahle, könnte ich mir meinen eigenen LTE-Mast in Garten stellen.



Aber nur..................wenn der ständige Missbrauch durch die Politik zukünftig unterbleibt.



Staatliche Unternehmen werden doch nicht ohne Not veräussert,
sondern,

weil der Missbrauch so extrem geworden ist,
d.h. durch die "Versorgung von Parteikriegern und -kriegerlein" die Firmen geradezu extrem defizitär geworden sind,
oder aber
durch ständige Einmischung der Politik diese auf Dauer nicht mehr wirtschaftlich zu betreiben waren.

Nach der Telekomprivatisierung wurden zig tausende von Jobs in Auffanggesellschaften ausgelagert,
weil diese Leute einfach nicht gebraucht wurden,
und das trotz gewaltiger Ausweitung der Telekomaktivitäten.

Deutschmann
11.10.2019, 16:00
Aber nur..................wenn der ständige Missbrauch durch die Politik zukünftig unterbleibt.



Staatliche Unternehmen werden doch nicht ohne Not veräussert,
sondern,

weil der Missbrauch so extrem geworden ist,
d.h. durch die "Versorgung von Parteikriegern und -kriegerlein" die Firmen geradezu extrem defizitär geworden sind,
oder aber
durch ständige Einmischung der Politik diese auf Dauer nicht mehr wirtschaftlich zu betreiben waren.

Nach der Telekomprivatisierung wurden zig tausende von Jobs in Auffanggesellschaften ausgelagert,
weil diese Leute einfach nicht gebraucht wurden,
und das trotz gewaltiger Ausweitung der Telekomaktivitäten.

Ich denke eher dass die verkauft werden weil der Staat Geld braucht.

Staatliche Unternehmen haben auch nicht wirtschaftlich zu arbeiten, sondern haben die Pflicht die Versorgung der Bürger zu gewährleisten.

antiseptisch
11.10.2019, 16:00
Bahn, Energie, Telekommunikation, Wasserversorgung .....

Wasser ja, aber bitte keine Bahn, Energie und Telekommunikation in staatliche Hände. Ich habe es live miterlebt, wie die drauf sind. Das braucht kein Mensch. Da ist der Filz programmiert. Eigentlich sollte der Börsengang der DB in 2005 über die Bühne gegangen sein. Warum ging das nicht? Weil der Laden hoffnungslos überschuldet ist.

Merkelraute
11.10.2019, 16:06
Smartphone made in Germany:
https://www.gigaset.com/de_de/gigaset-gs185-gravur/

[
Gigaset Smartphone GS185. Für Qualitätsspießer. Bis ins letzte Detail durchdacht.
„Made in Germany“ – das sind nicht nur Gartenzwerge, Brezel und Nena! Das neue Gigaset GS185 wird am Gigaset Produktionsstandort in Bocholt produziert und vereint Qualität und Höchstleistungen zum Preis von nur 179 €. Das leistungsstarke Smartphone lässt keine Wünsche offen und steht für fortschrittliche Technologien unter dem traditionellen Qualitätssiegel „Made in Germany“. ]

Es war seiner Zeit weit voraus:
https://www.gsmarena.com/siemens_sx66-pictures-992.php

Haspelbein
11.10.2019, 16:07
Ich vermute, daß das so ne kleine Handtrommel (=Handy-Trommel) werden wird ... :D

Die chinesischen Investitionen in diesem Land sind recht hoch. Ich denke, das wird ein kostengünstiges Produkt werden, welchey eben zum afrikanischen Markt passt.

Deutschmann
11.10.2019, 16:09
Wasser ja, aber bitte keine Bahn, Energie und Telekommunikation in staatliche Hände. Ich habe es live miterlebt, wie die drauf sind. Das braucht kein Mensch. Da ist der Filz programmiert. Eigentlich sollte der Börsengang der DB in 2005 über die Bühne gegangen sein. Warum ging das nicht? Weil der Laden hoffnungslos überschuldet ist.

Man muss die Läden halt nach Privatwirtschaftlichen Gesichtspunkten führen anstatt zu "verbeamten".

Nur mal so als Beispiel: dass einem der Strom abgestellt wird, ist ein NoGo. Oder das Wasser. Oder das Telefon. Gehört heute alles zum Grundbedarf eines Menschen. Sowas kann in einem Wirtschafststarken westlichen Land nicht sein. Der Staat muss die Lebensgrundlage sichern. Dafür nimmt der genug Steuern ein.

Schrottkiste
11.10.2019, 16:13
Die chinesischen Investitionen in diesem Land sind recht hoch. Ich denke, das wird ein kostengünstiges Produkt werden, welchey eben zum afrikanischen Markt passt.

Nein nein, die Neger haben da in Jahresfrist eine Hightech-Fabrikation errichten können. Morgen geht die Produktion los. Als Gimmick wird zu jedem Smartphone eine Machete mitgeliefert.

Merkelraute
11.10.2019, 16:20
Nein nein, die Neger haben da in Jahresfrist eine Hightech-Fabrikation errichten können. Morgen geht die Produktion los. Als Gimmick wird zu jedem Smartphone eine Machete mitgeliefert.

Autos können die auch !

https://www.youtube.com/watch?v=cTmGisAWGIY

Klopperhorst
11.10.2019, 16:21
Besseren Mobilfunk zu haben als "bei uns" ist ja nun keine große Kunst. Glasfaser ist auch schon Stand der frühen 80er Jahre. Es fehlt nur der politische Wille. Mittelmaß gilt ja hier als höchste Tugend.

5G und so einen Unsinn braucht kein Mensch.
Ich bin für den Rückbau von Mobilfunk und sog. weiße Zonen, also funkfreie Zonen.
Dagegen müsste Glasfaser Standard werden.

---

Schrottkiste
11.10.2019, 16:40
Autos können die auch !

https://www.youtube.com/watch?v=cTmGisAWGIY

Lizenzbau vom KTM X-Bow...:D

Larry Plotter
11.10.2019, 17:38
Ich denke eher dass die verkauft werden weil der Staat Geld braucht.

Staatliche Unternehmen haben auch nicht wirtschaftlich zu arbeiten, sondern haben die Pflicht die Versorgung der Bürger zu gewährleisten.

DAS wäre die gesetzmässige Aufgabe.



NUR, Politiker erkaufen sich auch ihren Aufstieg......über die Vergabe von Posten und Pöstchen
oder anderen "Vorteilen".

Mal ein "altes Beispiel" aus der Zeit, wo der Verkehrsminister noch weisungsbefugt war bei der Bundesbahn.
Beginn des ICE-Ausbaues, also für einen Zug der eigentlich möglichst schnell wichtige Knotenpunkte verbinden sollte,
als "Flugzeugersatz" mit Geschindigkeiten weit über 200 KM/H.
DAS sah der damalige Bürgermeister von Limburg nicht so, ....und sein "Freund" der Verkehrsminister sorgte dafür
das der ICE in Limburg eine Station mit Halt erhielt.
Limburg die grosse Weltstadt zwischen Köln und Frankfurt,......

Dieser Unsinn der Freundelwirtschaft wurde erst
durch die Umwandlung der Bahn in ein eigenes Unternehmen
und der Beschränkung der Macht des Verkehrsministers eingeschränkt.

Oder sieh Dir mal kommunale Unternehmen an,
wenn dort der Vorstand neu besetzt werden muss.
Da gehts nicht um Qualifikation sondern um das Parteibuch.



Staatliche Unternehmen, eine gute Idee,
aber nur solange,
wie man die Finger der Politiker raushalten kann!

Was passiert z.B. in den Kommunen.
Die mit Personal überversorgten Betriebe, werden verkauft,
der Käufer ist für die Personal-Entsorgung zuständig und "seinen beträchtlichen Gewinn"
und
15 -20 Jahre später gründet die Kommune die Betriebe neu,
aber ohne den "politischen Wasserkopf".

Und
das Speil beginnt von vorne.

Mandarine
11.10.2019, 21:04
Smartphone made in Germany:
https://www.gigaset.com/de_de/gigaset-gs185-gravur/

[
Gigaset Smartphone GS185. Für Qualitätsspießer. Bis ins letzte Detail durchdacht.
„Made in Germany“ – das sind nicht nur Gartenzwerge, Brezel und Nena! Das neue Gigaset GS185 wird am Gigaset Produktionsstandort in Bocholt produziert und vereint Qualität und Höchstleistungen zum Preis von nur 179 €. Das leistungsstarke Smartphone lässt keine Wünsche offen und steht für fortschrittliche Technologien unter dem traditionellen Qualitätssiegel „Made in Germany“. ]

Soweit ist es schon. Jetzt verkaufen wir noch US Produkte als ,,made in Deutschland" .. wie peinlich :auro:

mabac
11.10.2019, 22:26
Es war seiner Zeit weit voraus:
https://www.gsmarena.com/siemens_sx66-pictures-992.php

Zeit voraus? Siemens musste damals schon gegen eine starke Konkurrenz antreten und verlor.

mabac
11.10.2019, 22:29
Die chinesischen Investitionen in diesem Land sind recht hoch. Ich denke, das wird ein kostengünstiges Produkt werden, welchey eben zum afrikanischen Markt passt.

Die Schwarzen dort sind bei der Herstellung nur die Wasserträger.

Tyl
11.10.2019, 22:34
Ich vermute, daß das so ne kleine Handtrommel (=Handy-Trommel) werden wird ... :D

So sieht die Handtrommel aus.




https://images.fastcompany.net/image/upload/w_1153,ar_16:9,c_fill,g_auto,f_auto,q_auto,fl_loss y/wp-cms/uploads/2019/10/p-1-rwanda-just-released-first-smartphone-made-entirely-in-africa.jpg

Larry Plotter
11.10.2019, 22:36
So sieht die Handtrommel aus.




https://images.fastcompany.net/image/upload/w_1153,ar_16:9,c_fill,g_auto,f_auto,q_auto,fl_loss y/wp-cms/uploads/2019/10/p-1-rwanda-just-released-first-smartphone-made-entirely-in-africa.jpg


Also mit einem Gehäuse auf dem Anderen klappern?:D

Tyl
11.10.2019, 22:40
Also mit einem Gehäuse auf dem Anderen klappern?:D
Damit werden die binäre 0 und 1 erzeugt.
Also nicht anders als bei jedem anderen mordenden - ups - modernen Smartphone.:compr:

Stanley_Beamish
11.10.2019, 22:44
Nicht nur das. Dinge die zur Versorgung der Bevölkerung dienen, gehören in staatliche Hände. Ohne Gewinnabsicht - nur zur Versorgung. Bahn, Energie, Telekommunikation, Wasserversorgung .....

Wenn ein Unternehmen privat bessere Angebote macht - bitte. Freier Markt. Aber die Grundversorgung muss der Staat gewährleisten. Mit dem was ich an Steuern zahle, könnte ich mir meinen eigenen LTE-Mast in Garten stellen.

Existenzielle Grundversorgungsgüter wie Wasser ja, aber ich möchte nicht die Zeit zurück, in der uns die Post nur ein einziges Telefonmodell erlaubt, und eine Minute Ferngespräch in die USA 3 Mark gekostet hat.

moishe c
11.10.2019, 22:55
So sieht die Handtrommel aus.




https://images.fastcompany.net/image/upload/w_1153,ar_16:9,c_fill,g_auto,f_auto,q_auto,fl_loss y/wp-cms/uploads/2019/10/p-1-rwanda-just-released-first-smartphone-made-entirely-in-africa.jpg



Schön, ich hab jetzt hier gelesen, daß die Schinnesen das Teil bauen, wo auch immer.

Damit hat sich die Sache aufgeklärt.

Merkelraute
11.10.2019, 23:17
Zeit voraus? Siemens musste damals schon gegen eine starke Konkurrenz antreten und verlor.

War auch nur als Spaß gemeint. Hab gerade nach Siemens Handys gegoogelt und da viel mir nur dieses Smartphone von 2004 mit kaum Tasten auf. Wäre mal Siemens dabei geblieben. Aber die wollen halt lieber eine Eisenbahn bauen. :D

Tyl
11.10.2019, 23:19
Schön, ich hab jetzt hier gelesen, daß die Schinnesen das Teil bauen, wo auch immer.

Damit hat sich die Sache aufgeklärt.

Das deckt sich aber nicht mit der Quelle hier, die auch oben indirekt verlinkt ist.
https://www.fastcompany.com/90414915/rwandas-mara-x-z-are-1st-smartphones-made-fully-in-africa

Filofax
11.10.2019, 23:49
Man muss die Läden halt nach Privatwirtschaftlichen Gesichtspunkten führen anstatt zu "verbeamten".

Nur mal so als Beispiel: dass einem der Strom abgestellt wird, ist ein NoGo. Oder das Wasser. Oder das Telefon. Gehört heute alles zum Grundbedarf eines Menschen. Sowas kann in einem Wirtschafststarken westlichen Land nicht sein. Der Staat muss die Lebensgrundlage sichern. Dafür nimmt der genug Steuern ein.

hey super Idee!
Dass da vorher noch keiner drauf gekommen ist?

Mir kann nicht der Strom abgedreht werden!
Das Wasser auch nicht!
Wohnung darf mir nicht gekündigt werden, ist Grundversorgung!
Lebensmittel auch, müssen umsonst sein!

Wozu dann noch Rechnungen bezahlen?
Wozu noch arbeiten gehen?

Klauen im Einkaufszentrum wird erlaubt, dient der Grundversorgung!
Der Staat nimmt doch Steuern ein, also no problem!

Blaz
12.10.2019, 00:02
Der Startschuss für Wakanda?


https://www.youtube.com/watch?v=r8nxdAGg2FY

mabac
12.10.2019, 00:51
War auch nur als Spaß gemeint. Hab gerade nach Siemens Handys gegoogelt und da viel mir nur dieses Smartphone von 2004 mit kaum Tasten auf. Wäre mal Siemens dabei geblieben. Aber die wollen halt lieber eine Eisenbahn bauen. :D

Siemens hat in einigen Branchen rechtzeitig den Stöpsel gezogen, neben den Semis eben die Telekommunikation. Und zu Gigaset:


Im November 2015 wurde bekannt, dass sich Gigaset von 550 Mitarbeitern trennen will. Der neue chinesische Großaktionär der Gigaset AG, Pan Sutong möchte Gigaset als Smartphonehersteller etablieren und ließ sich im September 2015 bereits die Gigaset-Markenrechte für 29 Millionen Euro (die noch nicht bezahlt wurden) auf sich übertragen. Der Gewinn an den Smartphones fließt nicht direkt an die Gigaset AG, sondern an eine von Sutong kontrollierte singapurische Briefkastenfirma.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gigaset_Communications

Die Chinesen lassen in Ruanda und Deutschland Mobiltelefone herstellen. :D
In dieser Hinsicht stehen wir auf einer Stufe mit den Schwatten.

Rhino
12.10.2019, 01:02
Nicht nur das. Dinge die zur Versorgung der Bevölkerung dienen, gehören in staatliche Hände. Ohne Gewinnabsicht - nur zur Versorgung. Bahn, Energie, Telekommunikation, Wasserversorgung .....

Wenn ein Unternehmen privat bessere Angebote macht - bitte. Freier Markt. Aber die Grundversorgung muss der Staat gewährleisten. Mit dem was ich an Steuern zahle, könnte ich mir meinen eigenen LTE-Mast in Garten stellen.

Das ist dann so ziemlich die gesamte Konsumgueterindustrie vom Bauern, ueber Becker bis zu Schuhfabriken und -haendlern.
Theoretisch koennen staatliche Unternehmen private immer unterbieten, jedenfalls solange noch irgendwelche Privatunternehmen und Steuerzahler vorhanden sind, die der Staat schroepfen kann.

Ich gehe mal davon aus, dass das Smartphone lediglich in Rwanda montiert wird. Komplett in einem Land herstellen, ist bei solchen Produkten ohnehin nicht gaengige Praxis, man bedient sich da am Weltmarkt.... Auch weil die Preise da teilweise durch Steuern und Subventionen verzerrt sind.

Rumpelstilz
12.10.2019, 01:51
Das ist dann so ziemlich die gesamte Konsumgueterindustrie vom Bauern, ueber Becker bis zu Schuhfabriken und -haendlern.
Theoretisch koennen staatliche Unternehmen private immer unterbieten, jedenfalls solange noch irgendwelche Privatunternehmen und Steuerzahler vorhanden sind, die der Staat schroepfen kann.

Ich gehe mal davon aus, dass das Smartphone lediglich in Rwanda montiert wird. Komplett in einem Land herstellen, ist bei solchen Produkten ohnehin nicht gaengige Praxis, man bedient sich da am Weltmarkt.... Auch weil die Preise da teilweise durch Steuern und Subventionen verzerrt sind.
In dem im Eingangsbeitrag dieses Stranges verlinkten Artikel (https://www.fastcompany.com/90414915/rwandas-mara-x-z-are-1st-smartphones-made-fully-in-africa) steht:

"Rwanda President Paul Kagame has announced Africa’s “first high tech smartphone factory,” CNN reported. While smartphones are assembled in other African nations (Egypt, Algeria, and South Africa all have assembly plants), according to Reuters, those companies all import the components. But at Mara, they manufacture the phones from the motherboards to the packaging, which is all done in the new factory."

Etwas weiter steht dann:

"The phones, called Mara X and Mara Z, are the first “Made in Africa” models."

Vielleicht sind nicht alle Komponenten "Made in Ruanda", aber "Made in Africa", Die Telefone sind ja auch nicht besonders billig. Der vietnamesische Mobilfunkanbieter Bitel verkauft jetzt hier in Peru das chinesische No-Name-Smartphone B9501 für S/. 249 (= EUR 66) ohne Vertrag, ausschliesslich in Geschäften von Bitel, natürlich mit Garantie usw. Vor zwei Jahren habe ich noch solch ein No-Name-Smartphone von Bitel für S/. 149 (= EUR 40) erworben. Nagelneu aus der Box, ohne Vertrag, also Pre-Paid.

Die ruandischen Smartphone zielen vielleicht auch eher auf die Mittel- und Oberschicht, die betont "afrikanisch" kaufen will.

Ich finde solche Nachrichten interessant aus zwei Gründen:

Erstens zeigen sie, dass auch Afrika heute nicht mehr das Afrika von vor über zwei Jahrzehnten ist. Hutus und Tutsis war 1994. Gerade die ganze Umvolkungspropaganda baut ja auf diesem veralteten Bild über Afrika auf.

Aus https://www.politikforen.net/showthread.php?185529-Wenn-Weisse-Afrika-retten-wollen&p=9986112&viewfull=1#post9986112:

"Den verbreiteten Glauben, in Afrika mit einfachen Mitteln und ohne Vorkenntnisse helfen zu können, führt Denskus auch auf ein verzerrtes Bild zurück: «Viele Medien und Hilfsorganisationen zeigen ein klischiertes, negatives Abziehbild des Kontinents, das um Jahrzehnte veraltet ist.» Afrikanerinnen und Afrikaner würden dabei oft als dringend Hilfsbedürftige dargestellt, die ausserstande seien, ihre eigenen Probleme zu lösen."

Ja, weshalb machen diese "Medien" und "Hilfsorganisationen" das wohl? Und man muss dann als Gegner der Umvolkung nicht noch in das Horn der Befürworter dieser Umvolkung blasen, die mit ihrem verzerrten Bild über Afrika nur die Mitleidsmasche bedienen wollen.

Zweitens ist es auch immer wieder interessant zu sehen, wie die BRD dem Weltgeschehen hinterherhinkt und wieviel noch fehlt, bis sie sogar von ehemaligen Bürgerkriegsländern der sog. Dritten Welt überholt wird.

Hier einmal zwei recht aktuelle Videos aus Ruanda und Äthiopien:

Kigali:


https://www.youtube.com/watch?v=eSeRnyEyONw

Addis Abeba:


https://www.youtube.com/watch?v=Xz_nJpqvaiE

Blaz
12.10.2019, 02:33
Hier einmal zwei recht aktuelle Videos aus Ruanda und Äthiopien:

Kigali:


https://www.youtube.com/watch?v=eSeRnyEyONw

Addis Abeba:


https://www.youtube.com/watch?v=Xz_nJpqvaiEMan darf die ganze Entwicklungshilfe nicht vergessen. Scheinbar haben die Neescher-Bosse doch nicht alles in die eigenen Taschen gestopft. Und während dessen vergammelt Europa. Aber die Auserwählten freud's!

Nicht Sicher
12.10.2019, 03:03
Es gibt zwei Modelle: Hutu und Tutsi.

OS: Machete.

Rumpelstilz
12.10.2019, 03:10
Man darf die ganze Entwicklungshilfe nicht vergessen. Scheinbar haben die Neescher-Bosse doch nicht alles in die eigenen Taschen gestopft. Und während dessen vergammelt Europa. Aber die Auserwählten freud's!
Ich habe mich mit Entwicklungshilfe in Afrika nicht beschäftigt, aber ich glaube, dass im Wesentlichen der Einfluss der Chinesen zu den heutigen Zuständen geführt hat. Weiterhin glaube ich auch zu beobachten, dass weltweit das Konfliktpotential im Zusammenhang mit Unruhen, Bürgerkriegen, Staatsstreichen und Terrorismus ständig abnimmt.

Ich führe jetzt kein Archiv, weil politisch eigentlich selbst recht uninteressiert, aber es gab auch einmal in Kasachstan blutige Nierschlagungen von Streiks oder in Kirgistan das Schüren von Unruhen, wo Unbekannte jeweils mit schwarzen Pickups in Dörfer verschiedener Ethnien (Kirgisen und Usbeken) gefahren sind, und dort wahllos auf Passanten schossen.

Anschläge im iranischen Khuzistan oder im pakistanischen Belutschistan werden auch immer weniger. In Kasachstan wurden bei diesen merkwürdigen Ausschreitungen (s.o.) auch einige Polizisten sehr streng bestraft. Ich vermute, dass man gezielt Streikende wie Polizisten bezahlt hat, um aus einem gewöhnlichen Streik heraus eine innenpolitische Eskalation herbeizuführen.

Überall auf der Welt werden solche Aktionen weniger. Ich vermute, viele Regierungen sind nicht mehr so hilflos, sondern es gelingt ihnen zunehmend, die Hintermänner solcher Aktionen ausfindig zu machen.

Boko Haram in Nigeria fing ja auch damit an, nordkoreanische Ärzte in Nigeria zu ermorden. Dann erstarkte Boko Haram, aber wo ist diese Terrororganisation heute? Und wenn es keine Stabilität gibt, nicht einmal ein stabiles Stromnetz, dann gibt es auch keine Entwicklung.

Ich kenne das nur zu gut aus eigenem Erleben. Im Peru zur Zeit des Bürgerkrieges, also vor etwa drei Jahrzehnten, gab es Ausgangssperren, Bomben in Kinos, Polizisten wurden erschossen und in mindestens einem der Distrikte in Lima fiel täglich der Strom aus, meist gegen Abend. Und heute sitze ich hier am Rechner mit stabilem Internet und Busse und S-Bahn karren täglich ein Heer von Arbeitern zur Arbeit und wieder nach Hause, von denen fast jeder an seinem Smartphone spielt. Heute stehen Autos die ganze Nacht über unbewacht auf der Strasse geparkt und früher nicht einmal fünf Minuten am Tage.

Das ist, was ich beobachte. Hier mit eigenen Augen, aber über Nachrichten und Medien wie youtube auch weltweit. Meine Tochter ist auch sehr viel gereist die letzten drei Jahre und dann sind da auch noch Freundinnen von ihr, die persönlich berichten. Zuletzt z.B. eine Freundin aus Malaysia, die kürzlich per Bus auch Syrien durchquert hat.

Mein Fazit ist, dass es jetzt weltweit von einer Ära des Terrorismus und der Umstürze in eine Ära des wirtschaftlichen Aufschwunges geht.

Merkelraute
12.10.2019, 05:51
Man darf die ganze Entwicklungshilfe nicht vergessen. Scheinbar haben die Neescher-Bosse doch nicht alles in die eigenen Taschen gestopft. Und während dessen vergammelt Europa. Aber die Auserwählten freud's!



Ich habe mich mit Entwicklungshilfe in Afrika nicht beschäftigt, aber ich glaube, dass im Wesentlichen der Einfluss der Chinesen zu den heutigen Zuständen geführt hat. Weiterhin glaube ich auch zu beobachten, dass weltweit das Konfliktpotential im Zusammenhang mit Unruhen, Bürgerkriegen, Staatsstreichen und Terrorismus ständig abnimmt.
Sind alles Schulden ! Hier für Ruanda: Jedes Jahr kommen 4% des Bruttosozialproduktes an Schulden hinzu:
https://tradingeconomics.com/rwanda/government-debt-to-gdp
Müsste man mal im Internet nachforschen, woher die Kredite kommen.


Mein Fazit ist, dass es jetzt weltweit von einer Ära des Terrorismus und der Umstürze in eine Ära des wirtschaftlichen Aufschwunges geht.
Ja, schon erstaunlich woher die plötzlich die Kohle herhaben, wenn man sich das Beispiel Ruanda anschaut. Sind das Transfers aus Europa ?
https://tradingeconomics.com/rwanda/consumer-spending (https://tradingeconomics.com/rwanda/consumer-spending#forecast)

Ansuz
12.10.2019, 12:43
In dem im Eingangsbeitrag dieses Stranges verlinkten Artikel (https://www.fastcompany.com/90414915/rwandas-mara-x-z-are-1st-smartphones-made-fully-in-africa) steht:

"Rwanda President Paul Kagame has announced Africa’s “first high tech smartphone factory,” CNN reported. While smartphones are assembled in other African nations (Egypt, Algeria, and South Africa all have assembly plants), according to Reuters, those companies all import the components. But at Mara, they manufacture the phones from the motherboards to the packaging, which is all done in the new factory."

Etwas weiter steht dann:

"The phones, called Mara X and Mara Z, are the first “Made in Africa” models."

Vielleicht sind nicht alle Komponenten "Made in Ruanda", aber "Made in Africa", Die Telefone sind ja auch nicht besonders billig. (...)

Die ruandischen Smartphone zielen vielleicht auch eher auf die Mittel- und Oberschicht, die betont "afrikanisch" kaufen will.(...)

Diese Einschätzung teile ich. Hier (https://deutsch.rt.com/afrika/93255-historischer-moment-ruanda-produziert-erstes/) ein Artikel auf deutsch. RT, ja, ich weiß. Habe auf die Schnelle zwar zahlreiche Artikel zum Thema gefunden, aber nur diesen von RT auf deutsch. Wer ein schnelles Internetz hat, kann sich ja was "genehmeres" raussuchen.

Afrikas erstes Unternehmen für die Produktion von Smartphones öffnete am Montag (https://www.techzim.co.zw/2019/10/mara-group-launches-africas-first-smartphone-factory-in-rwanda/) in der Sonderwirtschaftszone von Kigali, der Hauptstadt Ruandas, seine Pforten. Zur Eröffnung präsentierte der zum panafrikanischen Konglomerat Mara Group gehörende Hersteller Mara Phone die Smartphones Mara X und Mara Z, die demnach speziell für die Gegebenheiten und Bedürfnisse lokaler Kunden und Märkte entwickelt wurden. Mit aktuell 130 bzw. 190 US-Dollar entsprechen auch die Preise für die Android-Geräte eher den Budgets des aufstrebenden lokalen Mittelstands.


Der Vorteil, alle Komponenten selbst an einem Ort herzustellen, soll dabei zu sinkenden Preisen führen. Mit dem Produktionsstart begeben sich die lokalen Hersteller in direkte Konkurrenz mit asiatischen Anbietern wie Huawei, Tecno und Samsung, die aktuell die afrikanischen Märkte ebenfalls mit verhältnismäßig preisgünstigen Angeboten dominieren. Deren einfachste Basismodelle gehen für 40 bis 70 US-Dollar über den Ladentisch. Doch die Nachfrage ist noch lange nicht gesättigt und darauf setzt Mara-Geschäftsführer Ashish Thakkar.

Zur Finanziellen Seite:

Um sich auf dem Markt zu positionieren, wurden zudem Partnerschaften mit lokalen Banken und Telekommunikationsunternehmen aufgebaut. Diese sollen der Bevölkerung Finanzierungsmöglichkeiten über einen Zeitraum von zwei Jahren zur Verfügung stellen. Im Finanzsektor ist man demnach (https://africanbusinessmagazine.com/uncategorised/continental/mara-group-opens-africas-first-smartphone-factory-in-rwanda/) ohnehin bereits gut aufgestellt dank einer 20 Prozent-Beteiligung an der panafrikanischen Bankengruppe Atlas Mara, die 2013 von Thakkar und dem ehemaligen Barclays-CEO Bob Diamond mitbegründet wurde.


Im Jahr 2015 erwarb die Gruppe die Mehrheit an der Banque Populaire du Rwanda. Aktuell reduziert Atlas Mara seine panafrikanischen Ambitionen durch einen Aktientausch mit der schnell wachsenden kenianischen Equity Bank. Die in Nairobi ansässige Geschäftsbank sicherte sich 100 Prozent von Atlas Mara in Sambia, Mosambik und Tansania. Darüber hinaus erwarb man nun 62 Prozent der Banque Populaire du Rwanda.



Laut dem Mara-Phone-Chef handelt es sich bei Mara X und Mara Z um die tatsächlich "ersten Smartphones, die in Afrika hergestellt wurden."
Vor einigen Jahren realisierten wir, dass wir qualitativ hochwertige und erschwingliche Smartphones brauchen, um positive soziale Effekte auf unserem Kontinent und in Schwellenmärkten zu kreieren. Das war der Zeitpunkt, an dem wir die Idee für Mara Phones entwickelten", erläuterte Thakkar auf der Eröffnungsgala in Kigali.


Zwar werden auch in anderen afrikanischen Ländern wie Ägypten, Äthiopien, Algerien und etwa Südafrika Smartphones hergestellt, doch Know-how und die meisten Komponenten stammen dabei zumeist aus Asien.


Wir sind die ersten, die tatsächlich auch produzieren. Wir stellen die Motherboards, die Subboards über den gesamten Prozess selbst her. Es gibt über 1.000 Komponenten pro Telefon", erläutert Thakkar.







Ich finde solche Nachrichten interessant aus zwei Gründen:

Erstens zeigen sie, dass auch Afrika heute nicht mehr das Afrika von vor über zwei Jahrzehnten ist. Hutus und Tutsis war 1994. Gerade die ganze Umvolkungspropaganda baut ja auf diesem veralteten Bild über Afrika auf.
:hsl:


Zweitens ist es auch immer wieder interessant zu sehen, wie die BRD dem Weltgeschehen hinterherhinkt und wieviel noch fehlt, bis sie sogar von ehemaligen Bürgerkriegsländern der sog. Dritten Welt überholt wird.(...)

Ja, darauf kann man gar nicht oft genug hinweisen...

hamburger
12.10.2019, 13:32
Afrikanische Smarphohnes gab es früher schon, nannte sich Trommel. Etwas anderes können die Afrikaner auch nicht bauen...was jetzt ansteht ist, das sie einen Bausatz aus China zusammen bauen, mehr nicht. Kann jeder...

Lykurg
12.10.2019, 13:33
Während die BRD sich schon seit langem ohne Not, einzig aus idiotologischen Gründen von weiten Bereichen der Hochtechnologie verabschiedet hat und derzeit auch noch die letzten Schlüsselindustrien abbaut, dafür im Gegenzug ganz alleine das "Klima" "rettet" :hd:,
ist "uns" inzwischen sogar Ruanda überlegen - immerhin können die ein eigenes Smartphone bauen.

Quelle

(http://blog.fefe.de/?ts=a36197f3)

Ruanda baut gar nix. Weiße in Ruanda bauen das. Die Ruanda-Neger bauen vielleicht Faustkeile...

Tutsi
12.10.2019, 13:47
Ruanda baut gar nix. Weiße in Ruanda bauen das. Die Ruanda-Neger bauen vielleicht Faustkeile...

Wenn das mit der Islamierung hier so weiter geht, wird die Wirtschaft sich überlegen, ob sie nicht in Afrika sämtliche Chancen nutzt - denn die Islamisten werden nach ihrem Koran gehen, der dann Neuerungen und Forschungen untersagen wird - das wäre gegen Allah - der sowieso alles weiß - nur zeigen die Zustände im Land, worauf die Muslime aus sind - nichts kreatives erschaffen - alles soll nur genutzt werden, was vorhanden ist - man sieht nur das Jenseitige - da will man hin und die Länder/Wirtschaft/Industrie schützen, wozu, man ist doch dann eh weg - also wird sich die Wirtschaft insgesamt überlegen, wo es sich noch lohnt, etwas aufzubauen.

Habe aber eine Doku gesehen - oder eher einen Bericht, in dem junge Muslime als Schlosser geschult werden und da ging es um das Thema Klima - also Muslime in Hessen - die durch die ganze Klimahysterie ihre Zukunft in Gefahr sehen, weil sie wissen, daß dann die großen Firmen abziehen, in andere Länder und sie dann ohne Arbeit dastehen und die Azubis dann erst recht keine Arbeit haben werden.

Also, ich sehe da schon Entwicklungen - aber gefährlich wird es schon für die einheimische Bevölkerung - wie will man die Generationen der Muslime darin schulen, diesen Maschinenbau erst mal kennen zu lernen - vielleicht sehen die großen Konzerne auch ihre Zukunft erst mal in afrikanischen Ländern, denn immerhin hat China das Potential dort bereits erkannt.

Ich finde mit diesen Suchworten keine dazu passenden Links. google: muslime in Deutschland erlernen maschinenbau

https://www.welt.de/regionales/nrw/article189399185/Bildungspolitik-Wie-Muslime-die-Schulen-veraendern.html

google: muslimische azubis ausbildung im maschinenbau

Ausbildung bei HAIMER - Haimer GmbH
https://www.haimer.de (https://www.haimer.de/karriere/ausbildung/unser-ausbildungsangebot.html) › karriere › ausbildung › unser-ausbildungsangebot








... Uruguay, Venezuela, Vereinigte Arabische Emirate, Vietnam, Weißrussland .... Eine gute Ausbildung ist das Fundament für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. ... Gebiet branchenspezifischer Sondermaschinen für die Werkzeugauswucht- und ... Wir heißen unsere neuen Azubis herzlich willkommen und wünschen ihnen ...

China: Was hinter den Milliardeninvestitionen in Afrika steckt ...
https://www.spiegel.de (https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/china-was-hinter-den-milliardeninvestitionen-in-afrika-steckt-a-1227044.html) › wirtschaft › soziales › china-was-hinter-den-milliard...

09.09.2018 - China feiert Afrika und umgekehrt: Peking krönt dies mit Milliardeninvestitionen. Dahinter verbirgt sich kein chinesischer Kolonialismus, ...



Chinesen in Afrika: Unter Rassismusverdacht | Afrika | DW ...
https://www.dw.com (https://www.dw.com/de/chinesen-in-afrika-unter-rassismusverdacht/a-46182568) › chinesen-in-afrika-unter-rassismusverdacht







07.11.2018 - Geld aus China kurbelt Afrikas Wirtschaft an. Doch das Verhalten mancher Chinesen sorgt für Unmut unter Einheimischen. Hat "Chinafrika" ein ...

google: chinesen in afrika

Afrika: Chinas neuer Kontinent | ZEIT ONLINE - Die Zeit
https://www.zeit.de (https://www.zeit.de/wirtschaft/2017-06/china-handel-investition-entwicklungshilfe) › Wirtschaft

28.06.2017 - China ist seit Jahren der größte Investor und Handelspartner Afrikas. War das Misstrauen anfangs groß, begrüßen inzwischen viele Afrikaner ...

Blaz
12.10.2019, 13:51
Ruanda baut gar nix. Weiße in Ruanda bauen das. Die Ruanda-Neger bauen vielleicht Faustkeile...Zumindest läuft viel Kohle dort hin. Allerdings geht dein Gelabere bezüglich der überlegenden Weißen mittlerweile etwas auf die Nerven. Gerade die sind doch besonders anfällig für viel kranke Kacke.

Lykurg
12.10.2019, 14:14
Zumindest läuft viel Kohle dort hin. Allerdings geht dein Gelabere bezüglich der überlegenden Weißen mittlerweile etwas auf die Nerven. Gerade die sind doch besonders anfällig für viel kranke Kacke.

Gegen uns Weiße und vor allem uns Deutsche wird ja auch u.a. ein geistiger Krieg geführt mit einem Aufwand wie niemals zuvor in der Weltgeschichte. In fucking Ruanda entscheidet sich nichts, bei uns allerdings die die Zukunft jeder höheren Entwicklung und Zivilisation auf diesem Planeten.

mabac
12.10.2019, 15:02
Zumindest läuft viel Kohle dort hin. Allerdings geht dein Gelabere bezüglich der überlegenden Weißen mittlerweile etwas auf die Nerven. Gerade die sind doch besonders anfällig für viel kranke Kacke.

Der weisse Mann hat abgegessen. Und was Afrika anbetrifft, die Chinesen zeigen dort dem weissen Mann, wo der Hammer hängt. Fabriken in Ruanda, Strassenbahnen in Ruanda, Freihandelszone und Militärbasis in Dschibuti, weiss der Teufel wo die gelben Jungs noch überall drinstecken. Der Chinese wird dort respektiert, während die Schwatten den weissen Mann nur verachten.

frundsberg
12.10.2019, 15:03
Der weisse Mann hat abgegessen. Und was Afrika anbetrifft, die Chinesen zeigen dort dem weissen Mann, wo der Hammer hängt. Fabriken in Ruanda, Strassenbahnen in Ruanda, Freihandelszone und Militärbasis in Dschibuti, weiss der Teufel wo die gelben Jungs noch überall drinstecken. Der Chinese wird dort respektiert, während die Schwatten den weissen Mann nur verachten.

Und?

Der Weiße kämpft in Europa um sein Erbe und Überleben. Ähm "kämpft" natürlich, nicht kämpft. Was interessiert es, ob er in Ruanda verachtet wird. Selbst wenn, ist das bei Auslöschung auf eigenem Territorium völlig unwichtig.

mabac
12.10.2019, 15:27
Der vietnamesische Mobilfunkanbieter Bitel verkauft jetzt hier in Peru das chinesische No-Name-Smartphone B9501 für S/. 249 (= EUR 66) ohne Vertrag, ausschliesslich in Geschäften von Bitel, natürlich mit Garantie usw.

Bei Mydealz ist heute gerade ein Deal eingestellt worden, ein Xaomi Redmi 7A für 63,-€. Billigsmartphones sind eben billig. :D
Egal ob in Deutschland, Peru oder bei den Muffkucken. :D

mabac
12.10.2019, 15:29
Und?

Der Weiße kämpft in Europa um sein Erbe und Überleben. Ähm "kämpft" natürlich, nicht kämpft. Was interessiert es, ob er in Ruanda verachtet wird. Selbst wenn, ist das bei Auslöschung auf eigenem Territorium völlig unwichtig.

Ruanda war einmal eine deutsche Kolonie.

frundsberg
12.10.2019, 15:38
Ruanda war einmal eine deutsche Kolonie.

Unwichtig.

Ruanda ist Ruanda, Deutschland war Deutschland. IN Ruanda wird es den schwarzen Mann mit seinen Fähigkeiten noch in 100 Jahren geben.
In Sachsen wird es den weißen Deutschen, den Sachsen, in 100 Jahren, jedenfalls nach den Plänen der schwarzen, roten, grünen, gelben und blauen Demokraten, nicht mehr geben.

DAS ist der Unterschied.

Und nicht, ob in Ruanda der Schwarze den Weißen verachtet, was ich nicht glaube. Oder ob in Ruanda mit Hilfe anderer Smartphones zusammengesetzt werden. Auch das ist nicht lebenswichtig für uns. Für uns ist lebenswichtig, daß in 100 Jahren deutsche Kindermassen lachend und fröhlich durch unsere Gassen sausen, der deutsche Bauer sein Korn einfährt, die Deutschen ihre Landschaft und Wälder pflegen und hegen, der deutsche Mann seine Frau liebt und schützt, die deutsche Frau deutsche Kinder gebärt, auf daß das Rad des Lebens sich weiterdreht.

DAS ist wichtig. Das was du monierst, ist auf gut deutsche, Kackscheiße. Also Demokratengerede.
Denn das Leben unseres Volkes hängt nicht davon ab, wenn es in anderen Ländern aufwärts oder abwärts geht.
Ich für meinen Teil freue mich, wenn der schwarze Mann sein Leben nach seiner Sitte und Möglichkeit schafft.

Er wird schon wissen, was wichtig ist für sein Volk ist.
Daß Problem sind nicht die anderen. Sondern wir haben Probleme. Denn wir verschwinden, während sie leben.

Lord Laiken
12.10.2019, 15:39
Ohne Notch und Kappes, sehr gut. Das Mara Z ist schon interessant. Das X hat nur 1GB Ram und kommt mit Android Go.

Kikumon
12.10.2019, 15:40
ist "uns" inzwischen sogar Ruanda überlegen - immerhin können die ein eigenes Smartphone bauen.

Quelle (http://blog.fefe.de/?ts=a36197f3)

Da bin ich aber bass erstaunt! Hätte ich nicht gedacht. Alle Achtung!

Deutschmann
12.10.2019, 15:46
hey super Idee!
Dass da vorher noch keiner drauf gekommen ist?

Mir kann nicht der Strom abgedreht werden!
Das Wasser auch nicht!
Wohnung darf mir nicht gekündigt werden, ist Grundversorgung!
Lebensmittel auch, müssen umsonst sein!

Wozu dann noch Rechnungen bezahlen?
Wozu noch arbeiten gehen?

Klauen im Einkaufszentrum wird erlaubt, dient der Grundversorgung!
Der Staat nimmt doch Steuern ein, also no problem!

Wart ab bis es kein Bargeld mehr gibt. Dann wirst du dir staatliche Unternehmen zurückwünschen.

Filofax
12.10.2019, 16:14
Wart ab bis es kein Bargeld mehr gibt. Dann wirst du dir staatliche Unternehmen zurückwünschen.

Und bei staatlichen Unternehmen muss ich nicht zahlen?

Wenn ich einen Strafzettel wegen Falschparken einfach ignoriere, lande ich irgendwann im Knast, wenn ich nicht zahlen will oder kann.
Staatliche Unternehmen wie das Finanzamt oder die Bussgeldstelle sind wesentlich rabiater als private, das scheint Du wohl noch nicht mitbekommen zu haben?

mabac
12.10.2019, 18:01
In Sachsen wird es den weißen Deutschen, den Sachsen, in 100 Jahren, jedenfalls nach den Plänen der schwarzen, roten, grünen, gelben und blauen Demokraten, nicht mehr geben.


Sie scheinen es nicht begriffen zu haben, die "Demokraten" haben keinen Plan. Ebensowenig hatten die "Römer" oder "Byzantiner" einen Plan, unterzugehen. Dass das Bevölkerungswachstum z.B. in Afrika so immens ist, dass sich die Bevölkerung dort aller Furze lang verdoppelt, ist auch planlos. Und irgenwann schwappt der gewaltige Überschuss nach Europa, abgesehen vom gewaltigen Überschuss in den muslimischen Ländern.

Da können Sie hier treudeutsch herumheulen bis der Arzt kommt, aber machen können Sie dagegen nichts.

frundsberg
12.10.2019, 18:18
Sie scheinen es nicht begriffen zu haben, die "Demokraten" haben keinen Plan. Ebensowenig hatten die "Römer" oder "Byzantiner" einen Plan, unterzugehen. Dass das Bevölkerungswachstum z.B. in Afrika so immens ist, dass sich die Bevölkerung dort aller Furze lang verdoppelt, ist auch planlos. Und irgenwann schwappt der gewaltige Überschuss nach Europa, abgesehen vom gewaltigen Überschuss in den muslimischen Ländern.

Da können Sie hier treudeutsch herumheulen bis der Arzt kommt, aber machen können Sie dagegen nichts.

Du willst mich wohl für blöd verkaufen.

Zwischen dem aktiven Herholen mittels Schiff, Bundesbahn, Flieger und Bus, sie mit deutschen Mitteln einkleiden, ihnen mit deutschen Mitteln Smartphones geben, aus den Wohnheimen später die Papiere für eine eigene deutsche Wohnung einer deutschen Genossenschaft zu organisieren, ihnen dort die komplette Ausstattung stellen, ihnen ein deutsches Konto einzurichten, ihnen deutsche Integrationskurse zu finanzieren und ihren Kindern Buggys, deutsche Kita-Plätze und auf deutsche Schulen zu schicken und dem "die werden in Afrika, ca. 4.000 km weit entfernt, immer mehr, besteht wohl ein Riesenunterschied.

Ich könnte auch nach Südkorea fliegen. Aber ich würde dort, nach Aufgebrauch meiner 4.000 Euro, wahrscheinlich unter Brücken kampieren und in Mülltonnen nach Essbaren suchen, solange mir kein Koreaner eine Arbeit anbietet. Ich würde dort u.U. schlicht verrecken.

Die Demokraten aber WOLLEN, daß Deutsche verrecken, verschwinden, sich vermischen.

Das stammt nicht von mir, sondern das sagen sie selbst.

Murmillo
12.10.2019, 18:31
...
ist "uns" inzwischen sogar Ruanda überlegen - immerhin können die ein eigenes Smartphone bauen.

Quelle

(http://blog.fefe.de/?ts=a36197f3)

Also, in Deutschland werden Handys der Marke " Gigaset" gebaut. Ich habe selber eines davon, nachdem mein chinesisches Iphone nach genau 2 Jahren und 3 Tagen den Geist aufgab und dabei noch fast das Auto mit abgefackelt hat.
Und ich bin mit meinem nunmehr schon zweiten Gigaset-Handy sehr zufrieden.

Sobieski Vengeance
12.10.2019, 18:46
In Sachsen wird es den weißen Deutschen, den Sachsen, in 100 Jahren, jedenfalls nach den Plänen der schwarzen, roten, grünen, gelben und blauen Demokraten, nicht mehr geben.



Sachsen wird in 100 Jahren das letzte verbliebene Reservat der Deutschen sein. Schon jetzt fliehen vereinzelt Linksgurken und Fuckenmänner aus diesem Land, weil sich die Sachsen weigern, zu den gleichen buckelnden Bunzeltrotteln zu werden wie der Wessi-Alman.

Ansuz
12.10.2019, 18:47
Du willst mich wohl für blöd verkaufen.

Zwischen dem aktiven Herholen mittels Schiff, Bundesbahn, Flieger und Bus, sie mit deutschen Mitteln einkleiden, ihnen mit deutschen Mitteln Smartphones geben, aus den Wohnheimen später die Papiere für eine eigene deutsche Wohnung einer deutschen Genossenschaft zu organisieren, ihnen dort die komplette Ausstattung stellen, ihnen ein deutsches Konto einzurichten, ihnen deutsche Integrationskurse zu finanzieren und ihren Kindern Buggys, deutsche Kita-Plätze und auf deutsche Schulen zu schicken und dem "die werden in Afrika, ca. 4.000 km weit entfernt, immer mehr, besteht wohl ein Riesenunterschied.

Ich könnte auch nach Südkorea fliegen. Aber ich würde dort, nach Aufgebrauch meiner 4.000 Euro, wahrscheinlich unter Brücken kampieren und in Mülltonnen nach Essbaren suchen, solange mir kein Koreaner eine Arbeit anbietet. Ich würde dort u.U. schlicht verrecken.

Die Demokraten aber WOLLEN, daß Deutsche verrecken, verschwinden, sich vermischen.

Das stammt nicht von mir, sondern das sagen sie selbst.
:appl:

Ohne die "Willkommenskultur" :auro: bzw. das gezielte Anlocken wäre keiner von denen hier. Die Neger und Musel sind nicht mehr die armen, hilfebedürftigen Hungerleider, wie sie immer noch uns verkauft werden. Wieso bittesehr kann sich ein Neger ein Smartphone für knapp 200 Teuro leisten?
(Näheres dazu in den von mir eingestellten Artikeln zum Strangthema).
Zudem haben die eine bessere Netzabdeckung als wir in der BRD.

Diese Fakten gefallen den GutMenschInnen natürlich gar nicht. Zum einen brauchen die das Klischee vom armen, hungerleidenden Drittweltler, den nur sie "retten" können, zwecks Kompensation des Schuldkultes.
Zum anderen, und das werden die bestimmt nicht zugeben!, lebt davon inzwischen eine ganze Asylindustrie. Lauter unnötige, unproduktive Arbeitsplätze, das dürften inzwischen hunderttausende sein. Die brauchen dringend den Nachschub an "Schutzsuchenden", damit der Laden weiter läuft.

Das Ganze würde nicht funktionieren, würde es nicht "von oben" gefördert. Grenzen dicht, geltende Gesetze anwenden, im Nu wäre der Spuk vorbei.

Da dies seit 4 Jahren nicht geschieht, ist das "weiter so!" unserer das deutsche Volk "liebevoll" umsorgenden ReGIERung nicht mehr in eine andere Richtung interpretierbar denn in eine deutschfeindliche.

SprecherZwo
12.10.2019, 18:59
Ruanda war einmal eine deutsche Kolonie.
Dann sind wir doch sicher auch irgendwie für den Völkermord dort verantwortlich. Ist da noch keiner drauf gekommen?

frundsberg
12.10.2019, 19:03
:appl:

Ohne die "Willkommenskultur" :auro: bzw. das gezielte Anlocken wäre keiner von denen hier. Die Neger und Musel sind nicht mehr die armen, hilfebedürftigen Hungerleider, wie sie immer noch uns verkauft werden. Wieso bittesehr kann sich ein Neger ein Smartphone für knapp 200 Teuro leisten?
(Näheres dazu in den von mir eingestellten Artikeln zum Strangthema).
Zudem haben die eine bessere Netzabdeckung als wir in der BRD.

Diese Fakten gefallen den GutMenschInnen natürlich gar nicht. Zum einen brauchen die das Klischee vom armen, hungerleidenden Drittweltler, den nur sie "retten" können, zwecks Kompensation des Schuldkultes.
Zum anderen, und das werden die bestimmt nicht zugeben!, lebt davon inzwischen eine ganze Asylindustrie. Lauter unnötige, unproduktive Arbeitsplätze, das dürften inzwischen hunderttausende sein. Die brauchen dringend den Nachschub an "Schutzsuchenden", damit der Laden weiter läuft.

Das Ganze würde nicht funktionieren, würde es nicht "von oben" gefördert. Grenzen dicht, geltende Gesetze anwenden, im Nu wäre der Spuk vorbei.

Da dies seit 4 Jahren nicht geschieht, ist das "weiter so!" unserer das deutsche Volk "liebevoll" umsorgenden ReGIERung nicht mehr in eine andere Richtung interpretierbar denn in eine deutschfeindliche.

Ja. Ganz simpel. Aber für den bundesdeutschen Bürger eine einzige Beleidigung seiner geliebten Demokratie und dem freiesten Regime, das ihn jemals ausbeuten durfte.
Diese deutschen Kartoffeln würde für dieses Regime sogar gegen Russen in den Krieg gehen.
Eine Geisteskrankheit ist nichts dagegen!

Smultronstället II.
12.10.2019, 19:03
Dann sind wir doch sicher auch irgendwie für den Völkermord dort verantwortlich. Ist da noch keiner drauf gekommen?

Erster Treffer der Google-Suche führt natürlich gleich zu den Transatlantikern von der WELT:


Deutschlands mögliche Mitschuld am Ruanda-Genozid



Eine Beratermission der Bundeswehr will rechtzeitig vor dem Völkermord in Ruanda gewarnt haben. Das sagt ihr damaliger Leiter. Experten nennen das ein kaum einzuschätzendes „Grundrauschen“.



https://www.welt.de/geschichte/article126766466/Deutschlands-moegliche-Mitschuld-am-Ruanda-Genozid.html

Ansuz
12.10.2019, 19:27
Ja. Ganz simpel. Aber für den bundesdeutschen Bürger eine einzige Beleidigung seiner geliebten Demokratie und dem freiesten Regime, das ihn jemals ausbeuten durfte.
Diese deutschen Kartoffeln würde für dieses Regime sogar gegen Russen in den Krieg gehen.
Eine Geisteskrankheit ist nichts dagegen!
Die Nichtwähler eingeschlossen stimmt das wohl für 90% der Bunzelbürger, wobei der Anteil an Kuffnucken inzwischen um die 20 Mio. betragen soll, Paß"deutsche" inbegriffen.
Selbst wenn man die rausrechnet, bleibt ein erschreckend hoher Anteil an BRDlingen, die das System am Leben erhalten.
Was soll man dazu noch sagen?
Vielleicht liegt die einzige Hoffnung tatsächlich in Enklaven.
Oder, wie manche hierzuforum meinen, es muß erst alles zusammenbrechen, damit ein Neubeginn möglich ist.

Angesichts der Tatsache, daß inzwischen mehr als 50% der Neugeborenen in der BRD Kuffnucken sind, zusätzlich zu den bereits vorhandenen Überschüssen - Schulklassen mit 90% Kuffnucken in den Großstädten! - könnte man durchaus die Zukunft düster betrachten...

Stanley_Beamish
12.10.2019, 19:36
Sie scheinen es nicht begriffen zu haben, die "Demokraten" haben keinen Plan. Ebensowenig hatten die "Römer" oder "Byzantiner" einen Plan, unterzugehen. Dass das Bevölkerungswachstum z.B. in Afrika so immens ist, dass sich die Bevölkerung dort aller Furze lang verdoppelt, ist auch planlos. Und irgenwann schwappt der gewaltige Überschuss nach Europa, abgesehen vom gewaltigen Überschuss in den muslimischen Ländern.

Da können Sie hier treudeutsch herumheulen bis der Arzt kommt, aber machen können Sie dagegen nichts.

Selbstverständlich kann man etwas dagegen unternehmen.
Man kann das Grundgesetz und die Sozialgesetzgebung ändern, und ein robustes Grenzregime einrichten, das seinen Namen auch verdient.
Wenn sich die wirtschaftlichen Verhältnisse der Biodeutschen erst einmal signifikant geändert haben, dann wird es auch so kommen.

mabac
12.10.2019, 20:39
Selbstverständlich kann man etwas dagegen unternehmen.
Man kann das Grundgesetz und die Sozialgesetzgebung ändern, und ein robustes Grenzregime einrichten, das seinen Namen auch verdient.
Wenn sich die wirtschaftlichen Verhältnisse der Biodeutschen erst einmal signifikant geändert haben, dann wird es auch so kommen.

"Man"? Wer ist "Man"? Wir haben jetzt schon einen Ausländeranteil von ca. 14%. Bei deren Geburtenüberschuss ist in ca. 50 Jahren mindestens die Parität erreicht. Ohne der Zuwanderung von ebenfalls gebärfreudigen Menschenmaterial!!! Die meisten Zigeunervölker des Balkans sind übrigens EU Bürger. Es ist jetzt schon zu spät.

frundsberg
13.10.2019, 09:27
Erster Treffer der Google-Suche führt natürlich gleich zu den Transatlantikern von der WELT:


https://www.welt.de/geschichte/article126766466/Deutschlands-moegliche-Mitschuld-am-Ruanda-Genozid.html

Das demokratische Organ DIE WELT wurde Ende des 19. Jahrhunderts als jüdisches Weltorgan gegründet, ich glaube so um 1896. Damals stand zwischen dem DIE und WELT noch der sechszackige Davidstern, also hieß sie am Anfang DIE JÜDISCHE WELT, so wie es in UK THE JEWISH WORLD gibt.

Chronos
13.10.2019, 10:51
"Man"? Wer ist "Man"? Wir haben jetzt schon einen Ausländeranteil von ca. 14%. Bei deren Geburtenüberschuss ist in ca. 50 Jahren mindestens die Parität erreicht. Ohne der Zuwanderung von ebenfalls gebärfreudigen Menschenmaterial!!! Die meisten Zigeunervölker des Balkans sind übrigens EU Bürger. Es ist jetzt schon zu spät.
Ausländeranteil 14 Prozent? Heute?

Aus welchem Märchenbuch stammt denn diese Zahl?

Wir dürften aktuell bei mindestens 25 Prozent liegen, zuzüglicher derer, die entweder schon aufgrund von nachgeworfener Staatsangehörigkeits in der Statistik bereits als autochthone Deutsche geführt werden oder gar nicht erfasst sind.

In den Ballungszentren ist von einem Ausländeranteil von nahe 50 Prozent auszugehen. Mindestens.

Lykurg
14.10.2019, 00:02
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von mabac https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=10010419#post10010419)

Der weisse Mann hat abgegessen. Und was Afrika anbetrifft, die Chinesen zeigen dort dem weissen Mann, wo der Hammer hängt. Fabriken in Ruanda, Strassenbahnen in Ruanda, Freihandelszone und Militärbasis in Dschibuti, weiss der Teufel wo die gelben Jungs noch überall drinstecken. Der Chinese wird dort respektiert, während die Schwatten den weissen Mann nur verachten.



Der Afrikaner versteht nur Stärke. Andererseits sollte man Afrika einfach in Ruhe lassen und unsere weiße Technologie zum Wohl unserer weißen Völker nutzen - einschließlich deren militärischer Hochrüstung.

Seligman
14.10.2019, 07:04
Wenn wir Europäer militärisch nicht schon seit Jahrhunderten versuchen würden Afrika wirtschaftlich unten zu halten, hätten uns die technologisch schon längst überholt!

navy
24.10.2019, 05:27
Während die BRD sich schon seit langem ohne Not, einzig aus idiotologischen Gründen von weiten Bereichen der Hochtechnologie verabschiedet hat und derzeit auch noch die letzten Schlüsselindustrien abbaut, dafür im Gegenzug ganz alleine das "Klima" "rettet" :hd:,
ist "uns" inzwischen sogar Ruanda überlegen - immerhin können die ein eigenes Smartphone bauen.

Quelle

(http://blog.fefe.de/?ts=a36197f3)

Unfug verbreiten, die Quelle weiß schon darauf hin

Fefes Blog
Wer schöne Verschwörungslinks für mich hat: ab an felix-bloginput (at) fefe.de!

Die Deppen Deutsche domain, schreibt sogar auf engl. das ein Firma, hofft, sowas herstellen zu können

https://www.fastcompany.com/90414915/rwandas-mara-x-z-are-1st-smartphones-made-fully-in-africa

Whois sagt das ein US Betrüger hinter der Website steckt, aus Kalifornien, mit Sitz im WTC 7, das bekanntlich gesprengt wurde am 11.9.2001, eine CIA Zentral Stelle auch des Pentagon war


Registrant Mark Rosenberg
Registrant Org Mansueto Ventures LLC.

Mark Rosenberg
Mansueto Ventures LLC.
7 World Trade Center,
New York, NY, 10007-2195, us

Swesda
24.10.2019, 06:56
Der Afrikaner versteht nur Stärke. Andererseits sollte man Afrika einfach in Ruhe lassen und unsere weiße Technologie zum Wohl unserer weißen Völker nutzen - einschließlich deren militärischer Hochrüstung.
Ja, da wären wir schon gut beraten. Ich bin gespannt, wie sich das hier entwickelt. Es gibt die Fraktion, die Neger wären zu blöd zu allem und jetzt neuerdings welche die sagen, die Neger wären uns total überlegen wenn wir sie nicht klein halten würden.

Für mich ist beides Quatsch. Leider, sorry, aber ich kann mich da für keine Seite entscheiden. Lieber die Finger weg von Afrika und die mal machen lassen. Dafür aber auch keine Neger mehr bei uns aufnehmen. So würde ich das machen.

Fenstergucker
24.10.2019, 07:14
Wenn wir Europäer militärisch nicht schon seit Jahrhunderten versuchen würden Afrika wirtschaftlich unten zu halten, hätten uns die technologisch schon längst überholt!

Der Witz war gut! :haha:

marion
24.10.2019, 15:35
"Man"? Wer ist "Man"? Wir haben jetzt schon einen Ausländeranteil von ca. 14%. Bei deren Geburtenüberschuss ist in ca. 50 Jahren mindestens die Parität erreicht. Ohne der Zuwanderung von ebenfalls gebärfreudigen Menschenmaterial!!! Die meisten Zigeunervölker des Balkans sind übrigens EU Bürger. Es ist jetzt schon zu spät.

mit den Mihugrulern sind wir bei 25 Mios, bei 82 Mios macht das um die 30%, die 14% waren mal vor 15 jahren

kiwi
24.10.2019, 15:59
Wenn wir Europäer militärisch nicht schon seit Jahrhunderten versuchen würden Afrika wirtschaftlich unten zu halten, hätten uns die technologisch schon längst überholt!

….. und dann fangen wir ihnen auch noch die Fische weg.:D

mabac
24.10.2019, 18:16
mit den Mihugrulern sind wir bei 25 Mios, bei 82 Mios macht das um die 30%, die 14% waren mal vor 15 jahren

Die 14% sind die offiziellen Zahlen.

Rhino
24.10.2019, 22:36
Der Afrikaner versteht nur Stärke. Andererseits sollte man Afrika einfach in Ruhe lassen und unsere weiße Technologie zum Wohl unserer weißen Völker nutzen - einschließlich deren militärischer Hochrüstung.
Wenn Du damit Neger meinst, stimmt es wohl und ist sogar wissenschaftlich erwiesen:



5. Conclusion
We have found, in both human and non-human animals, that darker pigmentation is associated with higher levels of aggression and sexuality (and in humans with lower IQ). Lighter pigmentation is associated with the slow reproductive strategy (K) including lower birth rates, less infant mortality, less violent crime, less HIV/AIDS, plus higher IQ, higher income, and greater longevity.The correlations between human pigmentation, aggression, and sexuality (and IQ), is further supported by the anthropological and sociological research on ‘‘pigmentocracies’’ (Lynn & Vanhanen,2006). A pigmentocracy is a society in which status hierarchies are based largely on skin color, with lighter skin denoting higher status and darker skin lower status. Although these are typically explained by the legacy of slavery and imperialism, and although cultural and environmental factors undoubtedly play a substantial role (Rushton & Jensen, 2005), we have focused on genetic pleiot-ropy to explain the much less known relationship between skin color and behavior.
https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0191886912000840

Murmillo
26.10.2019, 14:22
...
ist "uns" inzwischen sogar Ruanda überlegen - immerhin können die ein eigenes Smartphone bauen.

Quelle

(http://blog.fefe.de/?ts=a36197f3)

Interessant ! Ist die Sende- und Empfangseinheit nebst Generator für den hochfrequenten Strom auf einem Anhänger montiert oder auf dem Rücken zu tragen ?
Haben Bosch ,Siemens oder Blaupunkt ein Lager aufgelöst und die ganzen Radioröhren nach Afrika verkauft ?

Bushmaster
26.10.2019, 16:14
Ruanda baut erstes komplett afrikanisches Smartphone

Vermutlich aus Standard-Komponenten mit Hilfe von Referenzdesigns und Android als OS.
Man könnte auch nen Rapberry Pi als Basis nehmen.
Negers sind ja schlau. :)

Bushmaster
26.10.2019, 16:22
Ohne Notch und Kappes, sehr gut. Das Mara Z ist schon interessant. Das X hat nur 1GB Ram und kommt mit Android Go.

Wie viele Telefonkontakte, SMS und Klingeltöne man in 1GB wohl unterbringen kann?
Das sind so 2 hoch 30 Zeichen. :D

Bushmaster
26.10.2019, 16:24
Interessant ! Ist die Sende- und Empfangseinheit nebst Generator für den hochfrequenten Strom auf einem Anhänger montiert oder auf dem Rücken zu tragen ?
Haben Bosch ,Siemens oder Blaupunkt ein Lager aufgelöst und die ganzen Radioröhren nach Afrika verkauft ?

Die fangen gleich mit 5G an, wovor hier alle Angst haben. :D

Lord Laiken
26.10.2019, 16:27
Wie viele Telefonkontakte, SMS und Klingeltöne man in 1GB wohl unterbringen kann?
Das sind so 2 hoch 30 Zeichen. :D
Eine Menge. Der Arbeitsspeicher ist aber für was Anderes zuständig.

Bushmaster
26.10.2019, 16:28
Eine Menge. Der Arbeitsspeicher ist aber für was Anderes zuständig.

Was speichert der denn so?

Lord Laiken
26.10.2019, 16:32
Was speichert der denn so?
Wenn du ein Programm startest, werden dessen Daten dort abgelegt, um schnell verfügbar zu sein.

Bushmaster
26.10.2019, 16:40
Wenn du ein Programm startest, werden dessen Daten dort abgelegt, um schnell verfügbar zu sein.

Danke, das ist in der Tat plausibel.
Der Zugriff auf RAM ist um Dimensionen schneller als auf Flash-Memory.

Auch braucht der Java-Heap viel Platz. Java hat ja kein delete() (wie C++). :(

Lord Laiken
26.10.2019, 16:48
Danke, das ist in der Tat plausibel.
Der Zugriff auf RAM ist um Dimensionen schneller als auf Flash-Memory.

Auch braucht der Java-Heap viel Platz. Java hat ja kein delete() (wie C++). :(
Das das sind je nach Art des Arbeitsspeichers mehrere hundert GB pro Sekunde,

Bushmaster
26.10.2019, 17:02
Das das sind je nach Art des Arbeitsspeichers mehrere hundert GB pro Sekunde,

Das merke ich z.B. bei einem 8 Jahre alten Schlepptop (2 Kerne). Es hatte bloß 4 GB RAM, da lief Win10 super träge und Java war fast gar nicht drin. Aber aufgemotzt auf 16GB muss es sich in puncto Java vor einem Neugerät nicht verstecken. Es läuft total smooth. Viel RAM sei Dank.

Lord Laiken
26.10.2019, 17:15
Das merke ich z.B. bei einem 8 Jahre alten Schlepptop (2 Kerne). Es hatte bloß 4 GB RAM, da lief Win10 super träge und Java war fast gar nicht drin. Aber aufgemotzt auf 16GB muss es sich in puncto Java vor einem Neugerät nicht verstecken. Es läuft total smooth. Viel RAM sei Dank.
Seltsam, was sollte so viel Speicher brauchen? Der alte Zweikerner mit 4GB, den ich gerade nutze, läuft wunderbar.

Neben der Größe sind vor allem die Zugriffszeiten und Geschwindigkeit für den PC wichtig. Stell dir mal vor, der Prozessor hätte keinen eigenen internen Speicher und müßte dafür die Festplatte nutzen. Dann könntest du das Ding höchstens noch als Taschenrechner nutzen.

Bushmaster
26.10.2019, 17:38
Seltsam, was sollte so viel Speicher brauchen? Der alte Zweikerner mit 4GB, den ich gerade nutze, läuft wunderbar.

Java, wie gesagt. Java erzeugt ständig neue Objekte auf dem Heap. Gelöscht werden sie erst durch den Garbage Collector (ein Low Priority Thread), wenn keine gültige Referenz mehr existiert. Ist zu wenig Speicher da, wird der Heap schnell voll und dann stoppt die ganze Java-VM, weil der Heap gesäubert werden muss. Bei nur 4GB führt das zu unangenehmen Verzögerungen.



Neben der Größe sind vor allem die Zugriffszeiten und Geschwindigkeit für den PC wichtig. Stell dir mal vor, der Prozessor hätte keinen eigenen internen Speicher und müßte dafür die Festplatte nutzen. Dann könntest du das Ding höchstens noch als Taschenrechner nutzen.

Witzigerweise nutzen viele OS die Festplatte als RAM-Ersatz (Paging, sog. Auslagerungsdatei). Das kommt halt von anno dunnemals, als man noch glaubte dass sich externer Speicher beliebig aufstocken lässt, während die Menge des RAM an die Anzahl der Adressleitungen der CPU gebunden ist.

Lord Laiken
26.10.2019, 18:34
Java, wie gesagt. Java erzeugt ständig neue Objekte auf dem Heap. Gelöscht werden sie erst durch den Garbage Collector (ein Low Priority Thread), wenn keine gültige Referenz mehr existiert. Ist zu wenig Speicher da, wird der Heap schnell voll und dann stoppt die ganze Java-VM, weil der Heap gesäubert werden muss. Bei nur 4GB führt das zu unangenehmen Verzögerungen.
Ich habs nicht installiert und es braucht auch niemand. Das war früher mal.



Witzigerweise nutzen viele OS die Festplatte als RAM-Ersatz (Paging, sog. Auslagerungsdatei). Das kommt halt von anno dunnemals, als man noch glaubte dass sich externer Speicher beliebig aufstocken lässt, während die Menge des RAM an die Anzahl der Adressleitungen der CPU gebunden ist.
Von der zu laden, ist natürlich nicht schneller, außer halt, daß Zustände so erhalten werden können. Für mancherlei Krempel reicht das auch aus.

Bushmaster
26.10.2019, 18:45
Ich habs nicht installiert und es braucht auch niemand. Das war früher mal.

Sagt Microsoft. :D
Nicht umsonst haben sie ihr Java-Plagiat .NET gebastelt, was sich auch so verhält.



Von der zu laden, ist natürlich nicht schneller, außer halt, daß Zustände so erhalten werden können. Für mancherlei Krempel reicht das auch aus.

Zu Windoofs 3.51-Zeiten war das ein Segen.

Lord Laiken
26.10.2019, 19:12
Sagt Microsoft. :D
Nicht umsonst haben sie ihr Java-Plagiat .NET gebastelt, was sich auch so verhält.
Das ist kein Plagiat sondern eine eigene Runtime, die für zahlreiche Programme vorausgesetzt wird.
Java hat den Vorteil, daß Programme nur die Runtime brauchen, das OS ist egal, kann auch ein Browser sein. Dafür ist es lahm, es gibt keine Programme mehr, die das voraussetzen.



Zu Windoofs 3.51-Zeiten war das ein Segen.
Was ist Windows 3.51?

Bushmaster
26.10.2019, 19:21
Das ist kein Plagiat ...
Ist es leider doch. M$ hat dafür extra den ehemaligen Entwickler von Turbo Pascal angeheuert. Sogar die API ist an Java angelehnt.



Was ist Windows 3.51?
Das erste 32-Bit Windoze, dem kommerzieller Erfolg beschert war.
M$ hat dafür übrigens die ganze Entwickler-Crew von DEC (VMS) abgeworben.

Lord Laiken
26.10.2019, 19:47
Ist es leider doch. M$ hat dafür extra den ehemaligen Entwickler von Turbo Pascal angeheuert. Sogar die API ist an Java angelehnt.


Das erste 32-Bit Windoze, dem kommerzieller Erfolg beschert war.
M$ hat dafür übrigens die ganze Entwickler-Crew von DEC (VMS) abgeworben.
Das geht doch nur bis 3.11.

Bushmaster
26.10.2019, 19:53
Das geht doch nur bis 3.11.

3.11 war noch 16 bittig.
3.5 war die erste 32-bittige Windoofs-Variante.
Danach kam Win NT 4.0, ein totaler Flop.
Erst mit Win2000 wurde Windoze wieder brauchbar.
Und WinXP wurde zur Legende!

Lord Laiken
26.10.2019, 22:15
3.11 war noch 16 bittig.
3.5 war die erste 32-bittige Windoofs-Variante.
Danach kam Win NT 4.0, ein totaler Flop.
Erst mit Win2000 wurde Windoze wieder brauchbar.
Und WinXP wurde zur Legende!
3.5 gibts nicht.

Bushmaster
27.10.2019, 04:04
3.5 gibts nicht.

https://winworldpc.com/res/img/screenshots/2161183cb029a5fb021ae6d93480cbd53733c5d9a9e37ee942 d910bf6438a4e4.png

Lord Laiken
27.10.2019, 10:22
https://winworldpc.com/res/img/screenshots/2161183cb029a5fb021ae6d93480cbd53733c5d9a9e37ee942 d910bf6438a4e4.png
Das gehört zur NT Familie und ist auch nicht das erste 32 Bit System, sondern 3.0.

Don
27.10.2019, 12:48
3.11 war noch 16 bittig.
3.5 war die erste 32-bittige Windoofs-Variante.
Danach kam Win NT 4.0, ein totaler Flop.
Erst mit Win2000 wurde Windoze wieder brauchbar.
Und WinXP wurde zur Legende!

NT 4.0 war ds erste sehr gute BS, hatte ich jahrelang. Erfreulicherweise war es völlig ungeeignet für Spiele.

Bushmaster
27.10.2019, 16:38
NT 4.0 war ds erste sehr gute BS, hatte ich jahrelang. Erfreulicherweise war es völlig ungeeignet für Spiele.

NT 4 war das erste 32Bit-OS aus dem Hause Mickrigweich, das man mit buggy Code im User-Mode crashen konnte. Auch war es voller Sicherheitslücken, die MS auch nicht fixen wollte. Siehe: https://www.theregister.co.uk/2003/03/27/nt4_0_too_flawed/

Lykurg
29.10.2019, 15:17
Negers sind ja schlau. :)

Weiße bauen das. Neger putzen die Fabrikhalle und stehen am Fließband. Neger bauen Smartphones....? :haha:

SprecherZwo
29.10.2019, 15:19
NT 4.0 war ds erste sehr gute BS, hatte ich jahrelang. Erfreulicherweise war es völlig ungeeignet für Spiele.

Du warst sicher in der Schule immer der Klassenstreber.

Chronos
29.10.2019, 15:31
Weiße bauen das. Neger putzen die Fabrikhalle und stehen am Fließband. Neger bauen Smartphones....? :haha:

Alleine schon die Behauptung, alle Komponenten seien in Ruanda gefertigt worden, ist eine glatte Lüge.

Ein TFT-Display bekommen die Neger nie im Leben hin. Dazu braucht man schon hervorragend ausgestattete Firmen und sehr viel ganz spezielles Fertigungs-Knowhow.

Politikqualle
29.10.2019, 15:38
Alleine schon die Behauptung, alle Komponenten seien in Ruanda gefertigt worden, ist eine glatte Lüge.
Ein TFT-Display bekommen die Neger nie im Leben hin. Dazu braucht man schon hervorragend ausgestattete Firmen und sehr viel ganz spezielles Fertigungs-Knowhow.

.. nur mal zur Bestätigung :

...
Komplett autark ist man dabei natürlich nicht. Einzelne Chips - wie etwa die verbauten Snapdragon-SoCs von Qualcomm (https://winfuture.de/special/qualcomm/) - müssen importiert werden. Der Zusammenbau der Platinen und diverser anderer komplexer Module, aus denen sich die Geräte zusammensetzen, erfolgt dann aber komplett in Ruanda....

.. also ganz einfach ... die bekommen die Teile und die saubilligen Arbeitskräfte müssen für Qualcomm dann diese Teile zusammenstecken oder löten .. fertig ist das Ding ..
. über die finanziellen Vorteile in Ruanda zu produzieren , brauchen wir uns ja wohl nicht zu unterhalten ..

Doppelstern
29.10.2019, 16:49
Wahrscheinlich das Smartphone als Buschtrommel umfunktioniert.:D Die haben sich nur falsch ausgedrückt.




https://www.youtube.com/watch?v=fQ_fVe783aQ

Minimalphilosoph
29.10.2019, 16:55
Es gibt zwei Modelle: Hutu und Tutsi.


:haha:

Don
29.10.2019, 17:56
Du warst sicher in der Schule immer der Klassenstreber.

Nein, ich war eine faule Sau.
Das Abi schaffte ich nur dank meiner überragenden Intelligenz.

FloridaGerd
29.10.2019, 18:11
Ich begrüße es, wenn in Afrika wirtschaftlicher Fortschritt in manchen Regionen Einzug hält. Den dumpfen Rassismus und primitiven Hohn finde ich abstoßend.

Natürlich schrauben die auch nur die fertigen Komponenten aus China zusammen. Natürlich sitzen an den entscheidenden Stellen in Sachen Know-How Europäer und Asiaten. Da braucht man sich nichts vormachen.

Was ich allerdings wirklich bemängeln muss, ist dass auf der Homepage von denen nur Schwarzwälder zu sehen sind. Das geht ja nun wirklich nicht. Werde die gleich mal anschreiben, und fragen, ob sie Rassisten sind. Wenn ich bei H&M oder sonstwo auf die Homepage gehe, sind auch über die Hälfte der Models Neger.

Lykurg
29.10.2019, 21:15
Alleine schon die Behauptung, alle Komponenten seien in Ruanda gefertigt worden, ist eine glatte Lüge.

Ein TFT-Display bekommen die Neger nie im Leben hin. Dazu braucht man schon hervorragend ausgestattete Firmen und sehr viel ganz spezielles Fertigungs-Knowhow.

Wenn nordische Wissenschaftler eine Kuhweide kaufen, eine Fabrik darauf errichten und dann eine Mondrakete bauen, dann fliegen ja auch nicht die Kühe zum Mond.

Leibniz
29.10.2019, 21:31
Alleine schon die Behauptung, alle Komponenten seien in Ruanda gefertigt worden, ist eine glatte Lüge.

Ein TFT-Display bekommen die Neger nie im Leben hin. Dazu braucht man schon hervorragend ausgestattete Firmen und sehr viel ganz spezielles Fertigungs-Knowhow.

Vermutlich kommen Gehäuse und fertiges Innenleben getrennt von Vertragsproduzenten aus Asien. Die Neger setzen unter asiatischer/europäischer Aufsicht noch Gehäuse und Innenleben mit einfachen, mechanischen Handgriffen zusammen.
Vermutlich findet diese Aktivität vollständig unter der Führung eines asiatischen Geschäftemachers statt.
Er hätte damit einen Weg gefunden, Afrikanern und anderen rückständige Technik zu überhöhten Preisen anzudrehen.

Haspelbein
29.10.2019, 22:04
Vermutlich kommen Gehäuse und fertiges Innenleben getrennt von Vertragsproduzenten aus Asien. Die Neger setzen unter asiatischer/europäischer Aufsicht noch Gehäuse und Innenleben mit einfachen, mechanischen Handgriffen zusammen.
Vermutlich findet diese Aktivität vollständig unter der Führung eines asiatischen Geschäftemachers statt.
Er hätte damit einen Weg gefunden, Afrikanern und anderen rückständige Technik zu überhöhten Preisen anzudrehen.

Nein, ich glaube das es schon weiter geht. Zwar werden elektronische Komponenten wahrscheinlich aus Asien kommen, aber es spricht nichts dagegen, die ganze Fertigung in Afrika aufzubauen, unter der von dir beschriebenen asiatischen Aufsicht. Gute Firmen können sowas wirklich fast überall, nicht zuletzt, da grosse Teile der Fertigung automatisiert sind. Solange man für die Sicherheit dieser Anlage sorgen kann, ist es unter steuerlichen Aspekten und vom Lohnniveau her sogar vorteilhaft, so viel wie möglich in Afrika zu fertigen, da man von diesem Brückenkopf aus man einen ganzen Kontinent beliefern kann.

Merkelraute
29.10.2019, 22:35
Vermutlich kommen Gehäuse und fertiges Innenleben getrennt von Vertragsproduzenten aus Asien. Die Neger setzen unter asiatischer/europäischer Aufsicht noch Gehäuse und Innenleben mit einfachen, mechanischen Handgriffen zusammen.
Vermutlich findet diese Aktivität vollständig unter der Führung eines asiatischen Geschäftemachers statt.
Er hätte damit einen Weg gefunden, Afrikanern und anderen rückständige Technik zu überhöhten Preisen anzudrehen.

Vielleicht sind es ja die neuen iphones, die jetzt in Ruanda zusammengedengelt werden. Seit den Strafzöllen macht die Produktion in China ja keinen Sinn mehr.

autochthon
29.10.2019, 22:42
Wenn nordische Wissenschaftler eine Kuhweide kaufen, eine Fabrik darauf errichten und dann eine Mondrakete bauen, dann fliegen ja auch nicht die Kühe zum Mond.

Wo siehst du eigentlich geografisch die Abgrenzung zum Süden?????

Also - Ab welcher Zone ist ein Wissenschaftler nicht mehr dem nordischen(!) Wissenschaftler zuzurechnen????

Edit:

Der Deutsche Wissenschaftler, gebürtig vom Bodensee, Wohnhaft in Rom????

Der Deutsche Wissenschaftler, Vater aus Dänemark, die Mutter aus Ägypten, geboren in Deutschland mit einem Lehrstuhl in Lissabon???

Schwierig.

Lykurg
29.10.2019, 23:01
Wo siehst du eigentlich geografisch die Abgrenzung zum Süden?????

Also - Ab welcher Zone ist ein Wissenschaftler nicht mehr dem nordischen(!) Wissenschaftler zuzurechnen????

Edit:

Der Deutsche Wissenschaftler, gebürtig vom Bodensee, Wohnhaft in Rom????

Der Deutsche Wissenschaftler, Vater aus Dänemark, die Mutter aus Ägypten, geboren in Deutschland mit einem Lehrstuhl in Lissabon???

Schwierig.

Neee, schwierig ist da gar nix. Mach mal endlich deine anthropologischen Hausaufgaben und lerne die Rassentypen zu erkennen und zu bestimmen. Ich empfehle Günthers "Rassenkunde des deutschen Volkes" oder auch Prof. Lundmann, Artur Jensen ist auch okay. Nordisch ist ein Rassentypus (Untertypus der weißen Großrasse). Das solltest du eigentlich inzwischen wissen. :auro:

Und wenn der nordische Mensch nach Afrika fliegt, dann ist er noch immer nordisch und wird nicht zum Neger, sobald das Flugzeug landet.

Rhino
29.10.2019, 23:06
Vermutlich kommen Gehäuse und fertiges Innenleben getrennt von Vertragsproduzenten aus Asien. Die Neger setzen unter asiatischer/europäischer Aufsicht noch Gehäuse und Innenleben mit einfachen, mechanischen Handgriffen zusammen.
Vermutlich findet diese Aktivität vollständig unter der Führung eines asiatischen Geschäftemachers statt.
Er hätte damit einen Weg gefunden, Afrikanern und anderen rückständige Technik zu überhöhten Preisen anzudrehen.
Genau: Er heisst Ashish Thakkar
https://www.monitor.co.ug/image/view/-/2933034/highRes/1160011/-/maxw/600/-/m3w9rs/-/fin02+pix.jpg

Bushmaster
29.10.2019, 23:23
Vermutlich kommen Gehäuse und fertiges Innenleben getrennt von Vertragsproduzenten aus Asien. Die Neger setzen unter asiatischer/europäischer Aufsicht noch Gehäuse und Innenleben mit einfachen, mechanischen Handgriffen zusammen.
Vermutlich findet diese Aktivität vollständig unter der Führung eines asiatischen Geschäftemachers statt.
Er hätte damit einen Weg gefunden, Afrikanern und anderen rückständige Technik zu überhöhten Preisen anzudrehen.

Wenn sie aber damit ein neues Billig-Smartphone auf den Markt schmeißen, können sie trotzdem viel Geld verdienen. Im eigenen Land gefertigte Waren, können für die Afrikaner kostengünstiger sein als importiertes Zeug aus China.

Zyankali
29.10.2019, 23:45
ruanda is cool !

wenn man nicht gerade die aufmerksamkeit eines goldfisches hat, wird man diesen staat schon etwas länger auf dem schirm haben...



Ruanda erhält von vielen Geberländern Entwicklungshilfe. Nun hat das ostafrikanische Land einen 34-Millionen-Euro-Deal mit Arsenal London abgeschlossen. Ruandas Regierung weist Kritik an dem Werbevertrag vehement zurück.

https://www.welt.de/sport/fussball/article176800217/Bizarrer-Deal-Darum-sponsert-das-Entwicklungsland-Ruanda-nun-den-FC-Arsenal.html

nichmal zwei jahre her...:)

mabac
30.10.2019, 00:18
.. also ganz einfach ... die bekommen die Teile und die saubilligen Arbeitskräfte müssen für Qualcomm dann diese Teile zusammenstecken oder löten .. fertig ist das Ding ..
. über die finanziellen Vorteile in Ruanda zu produzieren , brauchen wir uns ja wohl nicht zu unterhalten ..

Die Schwatten löten da nix und stecken auch nix zusammen. Das ist alles automatisiert. Das Mara X hat übrigens keine Snapdragon, das Mara Z einen Snapdragon der 4xxer Serie.