PDA

Vollständige Version anzeigen : Versifftes Deutschland



Neu
10.10.2019, 23:16
Kommste raus, kannste reinschauen - oder, man sieht vor lauter Baeumen den Wald nicht, wenn man selbst IM Wald ist. Den Ueberblick bekommt man, wenn man vergleichen kann. Jedenfalls war ich mal wieder ein paar Tage in Spanien; Costa Brava, bin dort auch Bahn gefahren, in Barcelona auch Bus und Bahn, und da sind mir ein paar Sachen aufgefallen. Die Bahn ist - Sauber!, keine versifften Waggons, wie in Deutschland so ueblich; keine Bettler in der Metro, die dort die reisenden anmachen; alles gepflegte Leute. Neger gibts auch; die uebernachten - NUR IN EINER EINZIGEN STATION UND AN EINEM EINZIGEN PLATZ DORT - in der Metro, aber die wuerden sich niemals getrauen, die reisenden anzumachen. Ihre Handelsware haben sie stets dabei; ein Bettlaken voll mit Taschen, die sie tagsueber auf der Rambla oder am Strand verkaufen. Sie - Arbeiten! jedenfalls, es gammelt keiner rum, wie das in Deutschland ueblich ist. Die Rambla hat jetzt ganz massive Pfeiler am Kreisel, damit man keine Amokfahrten dort mehr vollfuehren kann; auch sind viele Metrostationen mit Barrieren und automatischenTueren gesichert - damit niemand dort auf die Gleise geschubst werden kann. Wo keine Tueren sind, sind die Sicherheitslinien mit viel groesserem Abstand zur Bahn als in Deutschland angebracht; offensichtlich gibts da schon lange Erfahrungswerte, wie man Schubser ausbremst. In der Metro gibts keine bettelnden Schwarzfahrer wie in Hamburg ueblich; ein ausgekluegeltes System sorgt dafuer, dass man auch nach 22 Uhr dort sicher fahren kann - eine Zugangskontrolle, die wirksam ist, sowie zwei mitfahrende Securities mit Gummiknueppeln sorgen dafuer; die Metro ist dort nicht in einzelne Waggons unterteilt. Und die Metro ist vorbildlich sauber - zerkratzte Scheiben habe ich nur an einem einzigen Fenster gesehen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Metro_Barcelona

Das interessanteste Erlebnis war im spanischen Flieger (Vueling, ganz nagelneue, saubere Flieger; gehoert zu Iberia). Da packte eine spanische Familie ihr Fruehstueck aus - und schneidete es mit einem grossen MESSER! Gemessert wird wohl nur in Deutschland, die Sicherheitskontrollen am Flughafen in Barcelona sind Spanier und keine Tuerken, wie in Deutschland, und interessieren sich anscheinend nicht fuer Messer; wohl aber fuer groessere Mengen an Fluessigkeiten; und Scanner fuer Schmauchspuren gibts dort auch.

Da kann sich die Regierung Deutschlands ein Beispiel nehmen, wie man eigentlich agieren sollte - wenn man Deutschland lebenswerter gestallten wollte.

Pelle
10.10.2019, 23:17
Daran sind die linken Balanceisten schuld!

Merkelraute
10.10.2019, 23:26
Kommste raus, kannste reinschauen - oder, man sieht vor lauter Baeumen den Wald nicht, wenn man selbst IM Wald ist. Den Ueberblick bekommt man, wenn man vergleichen kann. Jedenfalls war ich mal wieder ein paar Tage in Spanien; Costa Brava, bin dort auch Bahn gefahren, in Barcelona auch Bus und Bahn, und da sind mir ein paar Sachen aufgefallen. Die Bahn ist - Sauber!, keine versifften Waggons, wie in Deutschland so ueblich; keine Bettler in der Metro, die dort die reisenden anmachen; alles gepflegte Leute. Neger gibts auch; die uebernachten - NUR IN EINER EINZIGEN STATION UND AN EINEM EINZIGEN PLATZ DORT - in der Metro, aber die wuerden sich niemals getrauen, die reisenden anzumachen. Ihre Handelsware haben sie stets dabei; ein Bettlaken voll mit Taschen, die sie tagsueber auf der Rambla oder am Strand verkaufen. Sie - Arbeiten! jedenfalls, es gammelt keiner rum, wie das in Deutschland ueblich ist. Die Rambla hat jetzt ganz massive Pfeiler am Kreisel, damit man keine Amokfahrten dort mehr vollfuehren kann; auch sind viele Metrostationen mit Barrieren und automatischenTueren gesichert - damit niemand dort auf die Gleise geschubst werden kann. Wo keine Tueren sind, sind die Sicherheitslinien mit viel groesserem Abstand zur Bahn als in Deutschland angebracht; offensichtlich gibts da schon lange Erfahrungswerte, wie man Schubser ausbremst. In der Metro gibts keine bettelnden Schwarzfahrer wie in Hamburg ueblich; ein ausgekluegeltes System sorgt dafuer, dass man auch nach 22 Uhr dort sicher fahren kann - eine Zugangskontrolle, die wirksam ist, sowie zwei mitfahrende Securities mit Gummiknueppeln sorgen dafuer; die Metro ist dort nicht in einzelne Waggons unterteilt. Und die Metro ist vorbildlich sauber - zerkratzte Scheiben habe ich nur an einem einzigen Fenster gesehen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Metro_Barcelona

Das interessanteste Erlebnis war im spanischen Flieger (Vueling, ganz nagelneue, saubere Flieger; gehoert zu Iberia). Da packte eine spanische Familie ihr Fruehstueck aus - und schneidete es mit einem grossen MESSER! Gemessert wird wohl nur in Deutschland, die Sicherheitskontrollen am Flughafen in Barcelona sind Spanier und keine Tuerken, wie in Deutschland, und interessieren sich anscheinend nicht fuer Messer; wohl aber fuer groessere Mengen an Fluessigkeiten; und Scanner fuer Schmauchspuren gibts dort auch.

Da kann sich die Regierung Deutschlands ein Beispiel nehmen, wie man eigentlich agieren sollte - wenn man Deutschland lebenswerter gestallten wollte.

Volle Zustimmung ! Gerade wenn man sich die G20 Staaten anschaut, so ist Deutschland das versiffteste Land ! Nirgends in den G20 Ländern sieht man so viel Dreck und Graffiti wie in Deutschland. Deutschland ist wie eine große Müllhalde, wo immer neuer Müll hinzugekippt wird.

Affenpriester
10.10.2019, 23:46
Volle Zustimmung ! Gerade wenn man sich die G20 Staaten anschaut, so ist Deutschland das versiffteste Land ! Nirgends in den G20 Ländern sieht man so viel Dreck und Graffiti wie in Deutschland. Deutschland ist wie eine große Müllhalde, wo immer neuer Müll hinzugekippt wird.

Deutschland ist eben weltoffen und tolerant gegenüber Asis aus aller Welt ... das ist nun einmal der Preis dafür. Es ist unsere eigene Schuld.

Flaschengeist
10.10.2019, 23:53
Kommste raus, kannste reinschauen - oder, man sieht vor lauter Baeumen den Wald nicht, wenn man selbst IM Wald ist. Den Ueberblick bekommt man, wenn man vergleichen kann. Jedenfalls war ich mal wieder ein paar Tage in Spanien; Costa Brava, bin dort auch Bahn gefahren, in Barcelona auch Bus und Bahn, und da sind mir ein paar Sachen aufgefallen. Die Bahn ist - Sauber!, keine versifften Waggons, wie in Deutschland so ueblich; keine Bettler in der Metro, die dort die reisenden anmachen; alles gepflegte Leute. Neger gibts auch; die uebernachten - NUR IN EINER EINZIGEN STATION UND AN EINEM EINZIGEN PLATZ DORT - in der Metro, aber die wuerden sich niemals getrauen, die reisenden anzumachen. Ihre Handelsware haben sie stets dabei; ein Bettlaken voll mit Taschen, die sie tagsueber auf der Rambla oder am Strand verkaufen. Sie - Arbeiten! jedenfalls, es gammelt keiner rum, wie das in Deutschland ueblich ist. Die Rambla hat jetzt ganz massive Pfeiler am Kreisel, damit man keine Amokfahrten dort mehr vollfuehren kann; auch sind viele Metrostationen mit Barrieren und automatischenTueren gesichert - damit niemand dort auf die Gleise geschubst werden kann. Wo keine Tueren sind, sind die Sicherheitslinien mit viel groesserem Abstand zur Bahn als in Deutschland angebracht; offensichtlich gibts da schon lange Erfahrungswerte, wie man Schubser ausbremst. In der Metro gibts keine bettelnden Schwarzfahrer wie in Hamburg ueblich; ein ausgekluegeltes System sorgt dafuer, dass man auch nach 22 Uhr dort sicher fahren kann - eine Zugangskontrolle, die wirksam ist, sowie zwei mitfahrende Securities mit Gummiknueppeln sorgen dafuer; die Metro ist dort nicht in einzelne Waggons unterteilt. Und die Metro ist vorbildlich sauber - zerkratzte Scheiben habe ich nur an einem einzigen Fenster gesehen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Metro_Barcelona

Das interessanteste Erlebnis war im spanischen Flieger (Vueling, ganz nagelneue, saubere Flieger; gehoert zu Iberia). Da packte eine spanische Familie ihr Fruehstueck aus - und schneidete es mit einem grossen MESSER! Gemessert wird wohl nur in Deutschland, die Sicherheitskontrollen am Flughafen in Barcelona sind Spanier und keine Tuerken, wie in Deutschland, und interessieren sich anscheinend nicht fuer Messer; wohl aber fuer groessere Mengen an Fluessigkeiten; und Scanner fuer Schmauchspuren gibts dort auch.

Da kann sich die Regierung Deutschlands ein Beispiel nehmen, wie man eigentlich agieren sollte - wenn man Deutschland lebenswerter gestallten wollte.


Bezüglich Flughafen: Schon schlimm genug dass sie an deutschen Großflughäfen Musels an den Kontrollen arbeiten lassen. Aber warum sollten sie jetzt auch noch bei den Messer-Kontrollen sanft wie die Spanier werden?

houndstooth
11.10.2019, 09:43
[...].

Wow! Interessant!

Finch
11.10.2019, 10:08
Kommste raus, kannste reinschauen - oder, man sieht vor lauter Baeumen den Wald nicht, wenn man selbst IM Wald ist. Den Ueberblick bekommt man, wenn man vergleichen kann. Jedenfalls war ich mal wieder ein paar Tage in Spanien; Costa Brava, bin dort auch Bahn gefahren, in Barcelona auch Bus und Bahn, und da sind mir ein paar Sachen aufgefallen. Die Bahn ist - Sauber!, keine versifften Waggons, wie in Deutschland so ueblich; keine Bettler in der Metro, die dort die reisenden anmachen; alles gepflegte Leute. Neger gibts auch; die uebernachten - NUR IN EINER EINZIGEN STATION UND AN EINEM EINZIGEN PLATZ DORT - in der Metro, aber die wuerden sich niemals getrauen, die reisenden anzumachen. Ihre Handelsware haben sie stets dabei; ein Bettlaken voll mit Taschen, die sie tagsueber auf der Rambla oder am Strand verkaufen. Sie - Arbeiten! jedenfalls, es gammelt keiner rum, wie das in Deutschland ueblich ist. Die Rambla hat jetzt ganz massive Pfeiler am Kreisel, damit man keine Amokfahrten dort mehr vollfuehren kann; auch sind viele Metrostationen mit Barrieren und automatischenTueren gesichert - damit niemand dort auf die Gleise geschubst werden kann. Wo keine Tueren sind, sind die Sicherheitslinien mit viel groesserem Abstand zur Bahn als in Deutschland angebracht; offensichtlich gibts da schon lange Erfahrungswerte, wie man Schubser ausbremst. In der Metro gibts keine bettelnden Schwarzfahrer wie in Hamburg ueblich; ein ausgekluegeltes System sorgt dafuer, dass man auch nach 22 Uhr dort sicher fahren kann - eine Zugangskontrolle, die wirksam ist, sowie zwei mitfahrende Securities mit Gummiknueppeln sorgen dafuer; die Metro ist dort nicht in einzelne Waggons unterteilt. Und die Metro ist vorbildlich sauber - zerkratzte Scheiben habe ich nur an einem einzigen Fenster gesehen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Metro_Barcelona

Das interessanteste Erlebnis war im spanischen Flieger (Vueling, ganz nagelneue, saubere Flieger; gehoert zu Iberia). Da packte eine spanische Familie ihr Fruehstueck aus - und schneidete es mit einem grossen MESSER! Gemessert wird wohl nur in Deutschland, die Sicherheitskontrollen am Flughafen in Barcelona sind Spanier und keine Tuerken, wie in Deutschland, und interessieren sich anscheinend nicht fuer Messer; wohl aber fuer groessere Mengen an Fluessigkeiten; und Scanner fuer Schmauchspuren gibts dort auch.

Da kann sich die Regierung Deutschlands ein Beispiel nehmen, wie man eigentlich agieren sollte - wenn man Deutschland lebenswerter gestallten wollte.

Wenn Dir das gefällt, solltest Du mal in Russland Zug fahren. Ich habe im Mai in Moskau und St. Petersburg Urlaub gemacht. Bin vom Flughafen mit dem Zug nach Moskau rein, später dann von Moskau nach Petersburg mit dem Zug. Super moderne, geräumige, extrem leise, sehr saubere Züge. Man hätte vom Boden essen können. In jedem Zugwagen eine uniformierte hübsche Zugbegleiterin hinter einem Comptoir. Auf die Minute pünklich angekommen. Selten so angenehm Zug gefahren. Nach dem Ausstieg in Petersburg (Endstation) sind in jedes Abteil 5 oder 6 Reinigungskräfte rein. Dh, die Züge dort werden nach jeder Fahrt gesäubert. Auch habe ich in der gesamten Zeit in Russland nie jemanden gesehen, der Müll auf den Boden, in den Zug oder die Straßenbahn geworfen hätte. Die U-Bahn Stationen waren ebenfalls blitzsauber. Am Sonntag bin ich noch ins Fußballstadion: Zenit Sankt Petersburg gegen ZSK Moskau. Auf dem Weg dort hin kein einziger gröhlender Asi mit Bier, der sich in der U-Bahn daneben benommen hätte.

El viejo
11.10.2019, 10:13
Spanien lässt sich mit sehr vielen andere Länder weltweit ergänzen.

Habe erst vor einigen Tagen bei unseren Bürgermeister vorgesprochen und mich über die zunehmende Verschmutzung beklagt. Das erste Mal bin ich vor 15 Jahren (!) dort gewesen. Das Problem ist bekannt, aber kein Personal.

Aber auch mehr Personal würde nichts ändern, denn was passiert wenn man einen Chaoten erwischt? Maximal eine Verwarnung.

An einer Stelle blüht der Drogenhandel und die Anwohner haben schon alle einen dicken Hals, weil weder die Polizei noch das Ordnungsamt Abhilfe schafft.

Die davon profitieren, ist die AfD.

In einem Radius von ca. 25 km gibt es nachts nur einen Streifenwagen. Aber was sollen die auch machen, falls mal jemand mit zur Wache genommen wird, wird er gleich wieder freigelassen.

Rechtssprechung? Falls jemand als Kind ein paar Minuten länger in nasse Windeln gelegen hat, bekommt es sofort mildere Umstände.

Bei den Chaoten handelt es sich aber nicht nur um Ausländer, sondern größtenteils um "Deutsche".

Neu
11.10.2019, 11:44
Spanien lässt sich mit sehr vielen andere Länder weltweit ergänzen.

Habe erst vor einigen Tagen bei unseren Bürgermeister vorgesprochen und mich über die zunehmende Verschmutzung beklagt. Das erste Mal bin ich vor 15 Jahren (!) dort gewesen. Das Problem ist bekannt, aber kein Personal.

Aber auch mehr Personal würde nichts ändern, denn was passiert wenn man einen Chaoten erwischt? Maximal eine Verwarnung.

An einer Stelle blüht der Drogenhandel und die Anwohner haben schon alle einen dicken Hals, weil weder die Polizei noch das Ordnungsamt Abhilfe schafft.

Die davon profitieren, ist die AfD.

In einem Radius von ca. 25 km gibt es nachts nur einen Streifenwagen. Aber was sollen die auch machen, falls mal jemand mit zur Wache genommen wird, wird er gleich wieder freigelassen.

Rechtssprechung? Falls jemand als Kind ein paar Minuten länger in nasse Windeln gelegen hat, bekommt es sofort mildere Umstände.

Bei den Chaoten handelt es sich aber nicht nur um Ausländer, sondern größtenteils um "Deutsche".
In Spanien gibts statt Arbeitslosenhilfe teilweise auch einen besser bezahlten Sozialjob. Allerdings nur fuer 3 Monate; man gibt ihnen zum Beispiel eine Warnweste und einen Besen in die Hand und weist ihnen ein Revier zu. Nichts geht ohne Kontrolle, und der Kontrolleur sieht zu, dass es auch sauber ist. Penner und flaschensuchende Rentner habe ich in Spanien ganz selten gesehen; allerdings gestrandete Deutsche, etwa in Empuriabrava. An einem Supermarkt; die Frau stellte sich so auf, dass sie den Becher ganz schnell wieder wegstecken konnte, wenn die Polizei da kaeme. Musikanten und Schausteller stellen ihren Hut (oder was auch immer) auf der Rambla ganz offen hin; sie arbeiten ja; das, was sie vollfuehren, erfordert sehr viel Uebung und Fleiss. Besoffene am Strand oder groehlende koennen nur Auslaender sein; Spanier fuehren sich so nicht auf. Und muelleimerpluendernde Landstreicher, die dort was zum Essen suchen - das sind eher Deutsche; in Deutschland ist sowas normal.
Nicht sesshafte Spanier scheint in Spanien eher die Ausnahme zu sein. Woran das wohl liegt?

El viejo
11.10.2019, 11:56
In Spanien gibts statt Arbeitslosenhilfe teilweise auch einen besser bezahlten Sozialjob. Allerdings nur fuer 3 Monate; man gibt ihnen zum Beispiel eine Warnweste und einen Besen in die Hand und weist ihnen ein Revier zu. Nichts geht ohne Kontrolle, und der Kontrolleur sieht zu, dass es auch sauber ist. Penner und flaschensuchende Rentner habe ich in Spanien ganz selten gesehen; allerdings gestrandete Deutsche, etwa in Empuriabrava. An einem Supermarkt; die Frau stellte sich so auf, dass sie den Becher ganz schnell wieder wegstecken konnte, wenn die Polizei da kaeme. Musikanten und Schausteller stellen ihren Hut (oder was auch immer) auf der Rambla ganz offen hin; sie arbeiten ja; das, was sie vollfuehren, erfordert sehr viel Uebung und Fleiss. Besoffene am Strand oder groehlende koennen nur Auslaender sein; Spanier fuehren sich so nicht auf. Und muelleimerpluendernde Landstreicher, die dort was zum Essen suchen - das sind eher Deutsche; in Deutschland ist sowas normal.
Nicht sesshafte Spanier scheint in Spanien eher die Ausnahme zu sein. Woran das wohl liegt?

Das ist für mich eindeutig eine Sache der (neuen) deutschen Mentalität.

Der Begriff Familie hat in Spanien (und auch in vielen anderen Länder) noch einen großen Stellenwert.

Bei uns werden die Eltern, Oma und Opa in Heime gesteckt (entsorgt). Das war aber nicht immer so.

antiseptisch
11.10.2019, 12:30
Am Sonntag bin ich noch ins Fußballstadion: Zenit Sankt Petersburg gegen ZSK Moskau. Auf dem Weg dort hin kein einziger gröhlender Asi mit Bier, der sich in der U-Bahn daneben benommen hätte.
Ich war mal in einem RE von Frankfurt nach Kassel. Der ganze Doppelstockzug voller Hooligans. Gegen Sauferei hätte ich ja nichts gesagt, aber die rauchten da drin noch wie die *******. Eine Schwangere, die sich darüber beschwerte, wurde mit Morddrohungen überzogen, vor allen Leuten. Das war in 2009. Die Zugbegleiterin verbarrikadierte sich die ganze Zeit beim Lokführer. An einen Anruf bei der Bahnpolizei bzw. Bundespolizei war nicht zu denken. Die kommen wegen "so was" nicht mehr.

LOL
11.10.2019, 12:41
Kommste raus, kannste reinschauen - oder, man sieht vor lauter Baeumen den Wald nicht, wenn man selbst IM Wald ist. Den Ueberblick bekommt man, wenn man vergleichen kann. Jedenfalls war ich mal wieder ein paar Tage in Spanien; Costa Brava, bin dort auch Bahn gefahren, in Barcelona auch Bus und Bahn, und da sind mir ein paar Sachen aufgefallen. Die Bahn ist - Sauber!, keine versifften Waggons, wie in Deutschland so ueblich; keine Bettler in der Metro, die dort die reisenden anmachen; alles gepflegte Leute. Neger gibts auch; die uebernachten - NUR IN EINER EINZIGEN STATION UND AN EINEM EINZIGEN PLATZ DORT - in der Metro, aber die wuerden sich niemals getrauen, die reisenden anzumachen. Ihre Handelsware haben sie stets dabei; ein Bettlaken voll mit Taschen, die sie tagsueber auf der Rambla oder am Strand verkaufen. Sie - Arbeiten! jedenfalls, es gammelt keiner rum, wie das in Deutschland ueblich ist. Die Rambla hat jetzt ganz massive Pfeiler am Kreisel, damit man keine Amokfahrten dort mehr vollfuehren kann; auch sind viele Metrostationen mit Barrieren und automatischenTueren gesichert - damit niemand dort auf die Gleise geschubst werden kann. Wo keine Tueren sind, sind die Sicherheitslinien mit viel groesserem Abstand zur Bahn als in Deutschland angebracht; offensichtlich gibts da schon lange Erfahrungswerte, wie man Schubser ausbremst. In der Metro gibts keine bettelnden Schwarzfahrer wie in Hamburg ueblich; ein ausgekluegeltes System sorgt dafuer, dass man auch nach 22 Uhr dort sicher fahren kann - eine Zugangskontrolle, die wirksam ist, sowie zwei mitfahrende Securities mit Gummiknueppeln sorgen dafuer; die Metro ist dort nicht in einzelne Waggons unterteilt. Und die Metro ist vorbildlich sauber - zerkratzte Scheiben habe ich nur an einem einzigen Fenster gesehen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Metro_Barcelona

Das interessanteste Erlebnis war im spanischen Flieger (Vueling, ganz nagelneue, saubere Flieger; gehoert zu Iberia). Da packte eine spanische Familie ihr Fruehstueck aus - und schneidete es mit einem grossen MESSER! Gemessert wird wohl nur in Deutschland, die Sicherheitskontrollen am Flughafen in Barcelona sind Spanier und keine Tuerken, wie in Deutschland, und interessieren sich anscheinend nicht fuer Messer; wohl aber fuer groessere Mengen an Fluessigkeiten; und Scanner fuer Schmauchspuren gibts dort auch.

Da kann sich die Regierung Deutschlands ein Beispiel nehmen, wie man eigentlich agieren sollte - wenn man Deutschland lebenswerter gestallten wollte.

Kann ich mit der sauberen Metro etc alles so auch ebenso von Madrid bestätigen, bis auf das Messer im Flugzeug, das war wohl eher ein Versehen bei der Kontrolle...

Deutschland ist im Vergleich zu Spanien darin wirklich versifft. Sehr versifft...

frundsberg
12.10.2019, 00:21
Hm..

Alles das, was ihr beklagt, ist demokratisch. Alles das, was ihr toll findet, nazi.
Wir werden das den schwarzen Demokraten melden!

wolleDD
12.10.2019, 00:35
Hm..

Alles das, was ihr beklagt, ist demokratisch. Alles das, was ihr toll findet, nazi.
Wir werden das den schwarzen Demokraten melden!

Und wie leben wir weiter?
Ehrlich gesagt habe ich mit dem Staat abgeschlossen, ich bin nur noch da.
In meinem alter ist das nicht so das Problem, nur was tun meine Enkel? Politisch denken können die, die wissen auch wo es lang geht. Aber leicht wird es für die Ureinwohner und ihre folgende Generationen nicht.

Nur zugucken ist ja auch nicht so die Erfüllung.

Wolle.

tabasco
12.10.2019, 00:44
Bin wieder auf Curaçao. ERSTAUNLICH SAUBER.

Myschkin
12.10.2019, 00:55
Seit ich weiss, dass Sauberkeit voll nazi ist, aber schon so was von braun und fascho, habe ich gelernt, Dreck und Siff zu lieben. Bahnhöfe, öffentliche Toiletten und Stadtviertel wie Marxloh und Neukölln stehen für ein neues Deutschland, das sich wo immer möglich von Hitlers Drittem Reich unterscheiden möchte. Ich finde das gut, und sich täglich waschen und die Zähne zu putzen muss auch nicht sein.

Meine Bekannten haben neulich gemeint, in letzter Zeit würde ich ein wenig streng riechen und meiden seitdem jeden Kontakt. Mir macht das nichts aus, denn ich trage schliesslich das Grundgesetz und unsere Demokratie im Herzen.

Meine Erfüllung wäre, wenn ich Synagogentüren bewachen dürfte. So wie ich rieche, traut sich bestimmt kein Attentäter in die Nähe dieser mir über alles in der Welt heiligen Hallen.

wolleDD
12.10.2019, 00:58
Hm..

Alles das, was ihr beklagt, ist demokratisch. Alles das, was ihr toll findet, nazi.
Wir werden das den schwarzen Demokraten melden!

Nee schwarze Demokraten gibt es nicht mehr.
Sie dir dir die CDU Sachsen in ihrer Außendarstellung an, alles grün, da gibt es nichts schwarz/rot/goldenes mehr.
Ein Haufen Müll, wie die Gestalten die sich darin tummeln.

Ist nicht mehr meins.

Wolle.

torun
12.10.2019, 05:36
Meine Fresse, die Jammerlappen sind wieder versammelt ! Warum seid ihr noch in Deutschland wenn alles so scheisse ist ?

torun
12.10.2019, 05:44
Volle Zustimmung ! Gerade wenn man sich die G20 Staaten anschaut, so ist Deutschland das versiffteste Land ! Nirgends in den G20 Ländern sieht man so viel Dreck und Graffiti wie in Deutschland. Deutschland ist wie eine große Müllhalde, wo immer neuer Müll hinzugekippt wird.

Richtig so, in den G 20 Staaten scheisst auch kaum jemand so auf sein eigenes Land. Ihr habt genau das was ihr verdient !

El viejo
12.10.2019, 08:02
Meine Fresse, die Jammerlappen sind wieder versammelt ! Warum seid ihr noch in Deutschland wenn alles so scheisse ist ?

Ich vermute mal, dass die "Jammerlappen" schon etwas älter sind (so wie ich) und noch ein anderes Deutschland kennen und daher gut unterscheiden können.

Aber wenn man in Schei... aufwächst, kennt man leider den Unterschied nicht.

Warum ist es z.B. anderen Ländern viel sauberer als in Deutschland?

torun
12.10.2019, 08:39
Ich vermute mal, dass die "Jammerlappen" schon etwas älter sind (so wie ich) und noch ein anderes Deutschland kennen und daher gut unterscheiden können.

Aber wenn man in Schei... aufwächst, kennt man leider den Unterschied nicht.

Warum ist es z.B. anderen Ländern viel sauberer als in Deutschland?

Man kann vieles behaupten wenn der Tag lang ist oder man in einem Touristenghetto rumläuft.

torun
12.10.2019, 08:41
Ich war mal in einem RE von Frankfurt nach Kassel. Der ganze Doppelstockzug voller Hooligans. Gegen Sauferei hätte ich ja nichts gesagt, aber die rauchten da drin noch wie die *******. Eine Schwangere, die sich darüber beschwerte, wurde mit Morddrohungen überzogen, vor allen Leuten. Das war in 2009. Die Zugbegleiterin verbarrikadierte sich die ganze Zeit beim Lokführer. An einen Anruf bei der Bahnpolizei bzw. Bundespolizei war nicht zu denken. Die kommen wegen "so was" nicht mehr.

Und du hast zugeschaut und das Maul gehalten !
So kennt man euch, im Netz die dicke Lippe, wenn es zur Sache geht Schwanz einziehen und abducken !!

Neben der Spur
12.10.2019, 08:53
In den 1990ern war es am Rande der Landstraßen in Katalonien doppelt so vermüllt, wie in Deutschland .

Frankreich war damals relativ sauber .

El viejo
12.10.2019, 08:54
Man kann vieles behaupten wenn der Tag lang ist oder man in einem Touristenghetto rumläuft.

Touristenghetto? Ich habe fast mein gesamtes Berufsleben weltweit im Ausland verbracht!!!

Noch Fragen?

torun
12.10.2019, 08:57
Touristenghetto? Ich habe fast mein gesamtes Berufsleben weltweit im Ausland verbracht!!!

Noch Fragen?

Selbstverständlich hast du das.
Und was weiter ? Warum bist du nicht dort geblieben wo es angeblich so toll ist ?

Silencer
12.10.2019, 09:02
Endlich bemerkt jemand so wie ich auch, dass Deutschland inzwischen zu den versiftesten Ländern in Europa gehört. Dreck auf den Strassen, alle Bänke, Ampeln, Verkehrszeichen, Stromkasten usw. verklebt, zerkratzt, teilweise zerstört und verbogen. Mauern und Häuser mit dämlichen Graffittis verschandelt, was uns Politiker als Kunst verkaufen wollen. Es ist einfach nur grausam, fast jede Strasse eine Beleidigung für einen normalen Bürger. Ich war vor 3 Wochen in Italien am Gardasee, mit dem Auto, und konnte dort die Gegend und die Städtchen umfangreich bereisen. Was auffiel im Vergleich zu Köln und Umland, das war die Sauberkeit auf den Straßen und die sehr gepflegten Grünanlagen, egal ob Kreisverkehre oder das Grün entlang der Straßen. Bei uns hier hat man das Gefühl dass das niemanden von der Stadt und gemeinden interessiert. Aber den Dreck auf den Strassen gibt es hier überall. Alles wird vom Winde verweht, wohl inzwischen fest einkalkuliert statt die Straßen zu reinigen. Gut dass wenigstens die Müllabfuhr funktioniert.

Die Städchen dort in Norditalien sind alle blitzsauber, trotz großer Massen an Touristen. Keiner traut sich seinen Müll auf die Straße zu werfen. Ein Grund dafür liegt auch bestimmt darin dass es dort nicht an jeder Ecke eine Döner oder Bratwurstbude gibt. Wenn man was essen will muss man sich in die vielen kleinen Restaurants setzen. Das gibt zusätzlich ein gutes Lebensgefühl. In Verona, einer großen Stadt, ist es auch in der ganzen riesigen Altstadt sehr sauber. Zufällig bin ich dort an einem McDonalds Fraß Tempel vorbei gegangen, und schon lagen hier und da typische McDoof Verpackungen auf der Straße, bestimmt von doofen Nordeuropäern weggeschmissen worden. Da konnten sich diese jungen Deppen fühlen wie in dem Dreck zuhause.
Ich würde Fressen To Go in Deutschland verbieten, alle Döner- und Bratwurstbuden schließen. Wer außerhalb der Wohnung essen möchte, sollte es im geschlossenen Raum ohne Müll-Verpackung am Tisch tun.
Es ist einfach eine Schande was für ein Bild im Bezug auf Sauberkeit in der Öffentlichkeit Deutschland abgibt. Es gibt aber dabei auch ein Nord-Süd gefälle. Der Süden ist viel sauberer. Die Dreckslöcher befinden sich in den Ballungszentren. Ich kann wetten dass Köln darunter die schmutzigste Stadt des ganzen Landes ist.

Fortuna
12.10.2019, 09:05
Endlich bemerkt jemand so wie ich auch, dass Deutschland inzwischen zu den versiftesten Ländern in Europa gehört. Dreck auf den Strassen, alle Bänke, Ampeln, Verkehrszeichen, Stromkasten usw. verklebt, zerkratzt, teilweise zerstört und verbogen. Mauern und Häuser mit dämlichen Graffittis verschandelt, was uns Politiker als Kunst verkaufen wollen. Es ist einfach nur grausam, fast jede Strasse eine Beleidigung für einen normalen Bürger. Ich war vor 3 Wochen in Italien am Gardasee, mit dem Auto, und konnte dort die Gegend und die Städtchen umfangreich bereisen. Was auffiel im Vergleich zu Köln und Umland, das war die Sauberkeit auf den Straßen und die sehr gepflegten Grünanlagen, egal ob Kreisverkehre oder das Grün entlang der Straßen. Bei uns hier hat man das Gefühl dass das niemanden von der Stadt und gemeinden interessiert. Aber den Dreck auf den Strassen gibt es hier überall. Alles wird vom Winde verweht, wohl inzwischen fest einkalkuliert statt die Straßen zu reinigen. Gut dass wenigstens die Müllabfuhr funktioniert.

Die Städchen dort in Norditalien sind alle blitzsauber, trotz großer Massen an Touristen. Keiner traut sich seinen Müll auf die Straße zu werfen. Ein Grund dafür liegt auch bestimmt darin dass es dort nicht an jeder Ecke eine Döner oder Bratwurstbude gibt. Wenn man was essen will muss man sich in die vielen kleinen Restaurants setzen. Das gibt zusätzlich ein gutes Lebensgefühl. In Verona, einer großen Stadt, ist es auch in der ganzen riesigen Altstadt sehr sauber. Zufällig bin ich dort an einem McDonalds Fraß Tempel vorbei gegangen, und schon lagen hier und da typische McDoof Verpackungen auf der Straße, bestimmt von doofen Nordeuropäern weggeschmissen worden. Da konnten sich diese jungen Deppen fühlen wie in dem Dreck zuhause.
Ich würde Fressen To Go in Deutschland verbieten, alle Döner- und Bratwurstbuden schließen. Wer außerhalb der Wohnung essen möchte, sollte es im geschlossenen Raum ohne Müll-Verpackung am Tisch tun.
Es ist einfach eine Schande was für ein Bild im Bezug auf Sauberkeit in der Öffentlichkeit Deutschland abgibt. Es gibt aber dabei auch ein Nord-Süd gefälle. Der Süden ist viel sauberer. Die Dreckslöcher befinden sich in den Ballungszentren. Ich kann wetten dass Köln darunter die schmutzigste Stadt des ganzen Landes ist.


Interessant auch die "Einschuß- und teils sogar Durchschußlöcher" an vielen Orts- und Verkehrsschildern.

Sehen auf den ersten Blick aus wie Buckshot-Garben, sind aber wohl die Spuren von Stahlkugeln und Hochleistungszwillen.

Da übt anscheinend jemand für den großen Tag.

Silencer
12.10.2019, 09:11
Interessant auch die "Einschuß- und teils sogar Durchschußlöcher" an vielen Orts- und Verkehrsschildern.

Sehen auf den ersten Blick aus wie Buckshot-Garben, sind aber wohl die Spuren von Stahlkugeln und Hochleistungszwillen.

Da übt anscheinend jemand für den großen Tag.

Bestimmt. Es laufen ja hier im Buntland die Verbrecher aus ganz Europa rum. Nur der Michel kapiert es nicht und sieht nicht wie sein Land abschmiert unter der großen Vorsitzenden.

Übrigens, Frankfurt. Kaum besser als Köln. Nur die Fußgängerzonen werden in beiden Städten noch einigermaßen sauber gehalten, zumindest bis zur Schließung der Geschäfte.

Klopperhorst
12.10.2019, 09:12
Endlich bemerkt jemand so wie ich auch, dass Deutschland inzwischen zu den versiftesten Ländern in Europa gehört. Dreck auf den Strassen, alle Bänke, Ampeln, Verkehrszeichen, Stromkasten usw. verklebt, zerkratzt, teilweise zerstört und verbogen. Mauern und Häuser mit dämlichen Graffittis verschandelt, was uns Politiker als Kunst verkaufen wollen. Es ist einfach nur grausam, fast jede Strasse eine Beleidigung für einen normalen Bürger. Ich war vor 3 Wochen in Italien am Gardasee, mit dem Auto, und konnte dort die Gegend und die Städtchen umfangreich bereisen. Was auffiel im Vergleich zu Köln und Umland, das war die Sauberkeit auf den Straßen und die sehr gepflegten Grünanlagen, egal ob Kreisverkehre oder das Grün entlang der Straßen. Bei uns hier hat man das Gefühl dass das niemanden von der Stadt und gemeinden interessiert. Aber den Dreck auf den Strassen gibt es hier überall. Alles wird vom Winde verweht, wohl inzwischen fest einkalkuliert statt die Straßen zu reinigen. Gut dass wenigstens die Müllabfuhr funktioniert.
...

Es gibt ein starkes Nord-Süd-Gefälle, was die Versiffung anbelangt. Allerdings zieht der Süden in den letzten Jahren bezüglich Graffiti etc. nach.
Als ich in den 90'ern nach München ging, war es dort wie geleckt, kein Vergleich zu Hamburg, Berlin, Leipzig oder dem Ruhrgebiet.
Die Häuserfassaden waren nicht beschmiert. Das ändert sich gerade. Anscheinend zieht es die Zecken in die noch unbeschmierten Städte, wo sie dann ihren Trieb ausleben können.
Übrigens schmieren eher Deutsche. In Nürnberg z.B. sind die Kanacken-Viertel völlig unbeschmiert.

Abschreckendes Beispiel ist auch Leipzip, die linke Hochburg. Wenn man mit dem Zug reinfährt, kommt man sich vor, dass man in einer Ruinenstadt einfährt.
Kaputte Bahngebäude, vollständig beschmiert, abrissreife Häuser, in denen linke Idioten hausen.

Im Grunde kann man die deutschen Städte nördlich des Mains alle vergessen, da total versifft.

---

Silencer
12.10.2019, 09:21
….............................

Im Grunde kann man die deutschen Städte nördlich des Mains alle vergessen, da total versifft.

---

Auf jeden Fall. Ehrlicherweise muss ich aber zugeben, dass es auch im nördlichen Teil mehrere kleine Städtchen gibt, die sehr auf die Sauberkeit achten. Es sind aber wirklich kleine, überschaubare Städte.
Die Graffitis gibt es aber leider überall.

Hat sich schon jemand unsere früher sehr sauberen Autobahnen mit ihren Brücken angeschaut? Bereits sich noch im Bau befindende Brücken und Lärmschutzwände werden von Idioten beschmiert.

sunbeam
12.10.2019, 09:21
Volle Zustimmung ! Gerade wenn man sich die G20 Staaten anschaut, so ist Deutschland das versiffteste Land ! Nirgends in den G20 Ländern sieht man so viel Dreck und Graffiti wie in Deutschland. Deutschland ist wie eine große Müllhalde, wo immer neuer Müll hinzugekippt wird.

Kann ich als Vielreisender bestätigen. Deutschland ist seit Jahren im freien Fall nach Unten.

Kreuzbube
12.10.2019, 09:22
Bin wieder auf Curaçao. ERSTAUNLICH SAUBER.

In den Wellblech-Hütten der Neger?:)

Klopperhorst
12.10.2019, 09:24
Kann ich als Vielreisender bestätigen. Deutschland ist seit Jahren im freien Fall nach Unten.

Was in den letzten Jahren extrem zunimmt, ist die Mentalität, Sperrmüll auf der Straße abzustellen. Es sieht vielerorts aus wie in Zigeuner-Gebieten.
In meiner letzten Wohnung in Fürth haben die Osteuropäer ständig Sofas und Schrott vor dem Haus entsorgt.
Ein Russe fragte mich, ob ich sein scheiß Sofa will, ich lehnte ab. Wenig später stand es vor der Tür.

Die Abfuhrgebühren steigen auch wegen den illegalen Müllkippen.

Übrigens ist es kein Phänomen von Ausländer-Vierteln. Bei meiner Mutter in Rostock ist es dasselbe, dass sie dort ihren Sperrmüll einfach illegal auf die Straße stellen.

---

sunbeam
12.10.2019, 09:27
Was in den letzten Jahren extrem zunimmt, ist die Mentalität, Sperrmüll auf der Straße abzustellen. Es sieht vielerorts aus wie in Zigeuner-Gebieten.
In meiner letzten Wohnung in Fürth haben die Osteuropäer ständig Sofas und Schrott vor dem Haus entsorgt.
Ein Russe fragte mich, ob ich sein scheiß Sofa will, ich lehnte ab. Wenig später stand es vor der Tür.

Die Abfuhrgebühren steigen auch wegen den illegalen Müllkippen.

Übrigens ist es kein Phänoment von Ausländer-Vierteln. Bei meiner Mutter in Rostock ist es dasselbe, dass sie ihren Müll einfach auf die Straße stellen-

---

Was die Gründe hierfür sein mögen, sollen andere ergründen, aber die Gesellschaft als Ganzes versifft zusehends. Was viel spannender ist, dass es den hiesigen Insassen gar nicht auffällt weil sie nie aus der dt. Kloake rauskommen. Für die meisten ist Deutschland noch das sauberste, sicherste und reichste Land der Welt.....:haha:

Klopperhorst
12.10.2019, 09:27
Auf jeden Fall. Ehrlicherweise muss ich aber zugeben, dass es auch im nördlichen Teil mehrere kleine Städtchen gibt, die sehr auf die Sauberkeit achten. Es sind aber wirklich kleine, überschaubare Städte.
Die Graffitis gibt es aber leider überall.

Hat sich schon jemand unsere früher sehr sauberen Autobahnen mit ihren Brücken angeschaut? Bereits sich noch im Bau befindende Brücken und Lärmschutzwände werden von Idioten beschmiert.

In Schleswig Holstein gibt es Kleinstädte, die sehr sauber sind oder auf Inseln wie Fehmarn.
Sobald aber Zeckenpopulationen und/oder Assis aus Großstädten dort hinziehen, ändert sich das rapide.

---

Rumpelstilz
12.10.2019, 09:46
Meine Fresse, die Jammerlappen sind wieder versammelt ! Warum seid ihr noch in Deutschland wenn alles so scheisse ist ?
Wieso interessiert dich das eigentlich? Bekommst du ein paar Zloty dafür, dass du Kritik an der BRD lächerlich machen willst?

Ich lebe schon seit zwei Jahrzehnten nicht mehr in der BRD und hatte in all der Zeit auch noch nicht einmal einen Zweitwohnsitz dort. Gerade deswegen fiel mir bei Besuchen immer wieder auf, wie wenig sich dort verändert hat, und wenn, dann fast immer zum Schlechten.

Hier Krankfurt, wie es leibt und lebt ...

https://image.ibb.co/dn2mUG/IMG-20160519-105249.jpg

Angeblich ist es also vom Kapitalismus krank ... :crazy:

Diese Foto sind von 2016 und 2018 war ich auch noch einmal da und sieht es noch genauso aus. Ich lebte seit meiner frühen Kindheit in Frankfurt am Main und später im Rhein-Main-Gebiet, mal im Westen, mal im Osten, bis zu meiner Ausreise 1998. In dieser Zeit waren die Grünstreifen zu beiden Seiten des Weges immer grün. Niemals sahen sie so aus wie jetzt.

https://image.ibb.co/cUHybw/IMG-20160519-105052.jpg

Wieso haben diese BRD-Penner kein Geld im "besten Deutschland aller Zeiten", "wo es sich gut und gerne leben lässt".

In Deutschland regnet es doch sogar häufig. Lima, wo ich wohne, ist eine Küstenwüste mit 16 mm Niederschlag im Jahr. Also, 16 mm und das pro Jahr. Grünflächen behandelt man hier so.

https://i.ibb.co/v4SX9jr/Atocongo-IMG-20181214-173936.jpg

Ein Wasserwagen (hier ein Sattelschlepper) nahe der S-Bahn-Station Atocongo. Und das ist eher eine Arme-Leute-Gegend. Touristen sieht man dort keine. Kann man auch im Internet suchen: "Atocongo Lima" reicht schon. Evtl. noch "San Juan" anfügen.

Übrigens, die Grünstreifen und andere Flächen werden hier auch erst seit ein paar Jahren zunehmend begrünt, weil vorher kein Geld für so etwas da war.Da, wo ich jetzt seit fast drei Jahren wohne, war zu Anfang derMittelstreifen der Hauptstrasse noch alles staubige Erde, mit Oleanderbüschen, aber eben ohne Gras.

Auch kleine Details runden eben das Gesamtbild ab. Hier noch ein Video, das ich gerade vor ein paar Stunden im Strang zu den rwandischen Smartphones gepostet habe:


https://www.youtube.com/watch?v=eSeRnyEyONw

Ein Arbeiter erklärt, dass ein offener Abwasserkanal am Rande der Strasse fünfmal am Tage gereinigt würde ...

torun
12.10.2019, 09:53
Wieso interessiert dich das eigentlich? Bekommst du ein paar Zloty dafür, dass du Kritik an der BRD lächerlich machen willst?

Ich lebe schon seit zwei Jahrzehnten nicht mehr in der BRD und hatte in all der Zeit auch noch nicht einmal einen Zweitwohnsitz dort. Gerade deswegen fiel mir bei Besuchen immer wieder auf, wie wenig sich dort verändert hat, und wenn, dann fast immer zum Schlechten.

Hier Krankfurt, wie es leibt und lebt ...

https://image.ibb.co/dn2mUG/IMG-20160519-105249.jpg

Angeblich ist es also vom Kapitalismus krank ... :crazy:

Diese Foto sind von 2016 und 2018 war ich auch noch einmal da und sieht es noch genauso aus. Ich lebte seit meiner frühen Kindheit in Frankfurt am Main und später im Rhein-Main-Gebiet, mal im Westen, mal im Osten, bis zu meiner Ausreise 1998. In dieser Zeit waren die Grünstreifen zu beiden Seiten des Weges immer grün. Niemals sahen sie so aus wie jetzt.

https://image.ibb.co/cUHybw/IMG-20160519-105052.jpg

Wieso haben diese BRD-Penner kein Geld im "besten Deutschland aller Zeiten", "wo es sich gut und gerne leben lässt".

In Deutschland regnet es doch sogar häufig. Lima, wo ich wohne, ist eine Küstenwüste mit 16 mm Niederschlag im Jahr. Also, 16 mm und das pro Jahr. Grünflächen behandelt man hier so.

https://i.ibb.co/v4SX9jr/Atocongo-IMG-20181214-173936.jpg

Ein Wasserwagen (hier ein Sattelschlepper) nahe der S-Bahn-Station Atocongo. Und das ist eher eine Arme-Leute-Gegend. Touristen sieht man dort keine. Kann man auch im Internet suchen: "Atocongo Lima" reicht schon. Evtl. noch "San Juan" anfügen.

Übrigens, die Grünstreifen und andere Flächen werden hier auch erst seit ein paar Jahren zunehmend begrünt, weil vorher kein Geld für so etwas da war.Da, wo ich jetzt seit fast drei Jahren wohne, war zu Anfang derMittelstreifen der Hauptstrasse noch alles staubige Erde, mit Oleanderbüschen, aber eben ohne Gras.

Auch kleine Details runden eben das Gesamtbild ab. Hier noch ein Video, das ich gerade vor ein paar Stunden im Strang zu den rwandischen Smartphones gepostet habe:


https://www.youtube.com/watch?v=eSeRnyEyONw

Ein Arbeiter erklärt, dass ein offener Abwasserkanal am Rande der Strasse fünfmal am Tage gereinigt würde ...
Wenn es denn Kritik wäre.
Dein Geschwafel über Peru und wie toll das dort ist kannste dir sparen, das interressiert mich einen Scheiss !

Fortuna
12.10.2019, 10:13
Was die Gründe hierfür sein mögen, sollen andere ergründen, aber die Gesellschaft als Ganzes versifft zusehends. Was viel spannender ist, dass es den hiesigen Insassen gar nicht auffällt weil sie nie aus der dt. Kloake rauskommen. Für die meisten ist Deutschland noch das sauberste, sicherste und reichste Land der Welt.....:haha:


Leider wahr. Die wissen gar nicht wie rückständig und abgehängt Buntland ist. Sogar shithole-Länder haben mittlerweile eine bessere Infrastruktur.

sunbeam
12.10.2019, 10:16
Leider wahr. Die wissen gar nicht wie rückständig und abgehängt Buntland ist. Sogar shithole-Länder haben mittlerweile eine bessere Infrastruktur.

Das meinte ich. Der deutsche Tagesschau–glotzende Michel denkt noch immer, Deutschland sei wie in den 60ern ein tolles Land. Schon tragisch, irgendwie. Aber auch lustig.

Großmoff
12.10.2019, 10:18
Was die Gründe hierfür sein mögen, sollen andere ergründen, aber die Gesellschaft als Ganzes versifft zusehends. Was viel spannender ist, dass es den hiesigen Insassen gar nicht auffällt weil sie nie aus der dt. Kloake rauskommen. Für die meisten ist Deutschland noch das sauberste, sicherste und reichste Land der Welt.....:haha:
Ich war vor einem Jahr in Paris. Dagegen ist Berlin ein Hygieneparadies.

sunbeam
12.10.2019, 10:20
Ich war vor einem Jahr in Paris. Dagegen ist Berlin ein Hygieneparadies.

Gut, Paris war immer schon eine Kloake, aber der Abstand zu Berlin hat sich massiv verringert!

Großmoff
12.10.2019, 10:21
Gut, Paris war immer schon eine Kloake, aber der Abstand zu Berlin hat sich massiv verringert!
London ist auch ziemlich räudig.

sunbeam
12.10.2019, 10:23
London ist auch ziemlich räudig.

Falsch. London ist wohl eine der saubersten Metropolen der Welt.

Großmoff
12.10.2019, 10:25
Falsch. London ist wohl eine der saubersten Metropolen der Welt.
Okay, wenn du Graffiti "Street Art" (insbesondere im East-End) für sauber hältst, hast du recht.

El viejo
12.10.2019, 10:31
Es war einmal............

Da sprach man noch von deutsche Tugenden:

Pünktlichkeit, Sauberkeit und Ordnung, Pflichtbewusstsein und Fleiß!

Dafür hat man uns auch im Ausland beneidet.

Inzwischen hat sich aber die Mentalität geändert und das Ergebnis sieht man täglich überall.

Bereits 2010 schrieb ein bekannter deutscher Buchautor, dass Deutschland sich abschafft.

Dem kann man nur zustimmen.

sunbeam
12.10.2019, 10:48
Okay, wenn du Graffiti "Street Art" (insbesondere im East-End) für sauber hältst, hast du recht.

Während sich das in London auf einige Bezirke beschränkt, und gerade im Banken– und Versicherungsviertel sowas gar nicht zu finden ist, sieh Dir Graffiti–mäßig mal Frankfurt, München oder Berlin an.

Fortuna
12.10.2019, 10:52
Es war einmal............

Da sprach man noch von deutsche Tugenden:

Pünktlichkeit, Sauberkeit und Ordnung, Pflichtbewusstsein und Fleiß!

Dafür hat man uns auch im Ausland beneidet.

Inzwischen hat sich aber die Mentalität geändert und das Ergebnis sieht man täglich überall.

Bereits 2010 schrieb ein bekannter deutscher Buchautor, dass Deutschland sich abschafft.

Dem kann man nur zustimmen.

Mittlerweile ist es ja so, daß der Pünktliche, Saubere, Ordentliche, Pflichtbewußte und Fleißige in diesem Land der Dumme ist.

Er darf sich den Arsch dafür aufreißen, daß andere auf seine Kosten "gut und gerne" leben können.

Wer da halbwegs mitdenkt zieht sich aus dem opferbereiten Mitarbeiten für die bunte "Solidargemeinschaft" zurück und macht nur noch pünktlich, sauber, ordentlich, pflichtbewußt und fleißig sein Ding, sorgt für sich und seine Leute und scheißt aufs System.

Fürs System keinen Handstreich - das kann zum Teufel gehen, versiffen und verrecken wie es will.

Deschawüh
12.10.2019, 12:43
Weil man uns seit über 50 Jahren erfolgreich eingetrichtert hat, dass Attribute wie Sauberkeit, Ordnung, Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, sich an Regeln halten, Fleiß und Zielstrebigkeit typisch deutsch, spießig und "voll Nazi" ist und mit allen Mitteln verhindert und stigmatisiert werden muss. Selbst im Ausland hat man inzwischen schon längst begriffen, dass man diese typischen "Nazieigenschaften" für sich selber bestens benutzen könnte, ohne unter diesen unangenehmen "Naziverdacht" zu geraten.
All unser Wissen und unsere guten Eigenschaften meist bietend zu verschachern, passt ebenfalls dazu.
Wir versinken in Chaos und Dreck, weil wir innerlich immer mehr verwahrlosen. Zeigt sich bestens daran, dass im Zuge der Globalisierung weltweit immer mehr, statt weniger Müll produziert wird, der diese innere Verwahrlosung und Leere mit überflüssigem Müll erträglicher machen soll.
Was passiert nun, wenn auf ein dicht besiedeltes Gebiet von gerade mal 375. 578 km² noch massenweise Menschen hinzu kommen, die ein möglichst großes Stück vom ganzen Müllkuchen ab haben möchten? Logischerweise noch mehr Müll.
Deutschland wird nicht an CO2 sterben, und auch sonst niemand, sondern an einer künstlich herbei geführten Überbevölkerung, die immer mehr Müll produzierende und verwahrloste Konsum- Messie's hervor bringt, die sich nicht mal mehr selbstständig ihre Schuhe werden zubinden können.

antiseptisch
12.10.2019, 13:18
Und du hast zugeschaut und das Maul gehalten !
So kennt man euch, im Netz die dicke Lippe, wenn es zur Sache geht Schwanz einziehen und abducken !!
Moment mal. Erstens standen die Menschen eingequetscht wie Sardinen in der Dose. Und zweitens: Wenn sich das Zugpersonal schon weigert, die Bundespolizei zu rufen, weil sie Angst haben: Was soll ich dann noch machen? Mich abstechen lassen?

Don
12.10.2019, 13:38
Bin wieder auf Curaçao. ERSTAUNLICH SAUBER.

Hat Thomas dich da sitzengelassen? Ich meine den Cook.

Finch
12.10.2019, 13:59
Moment mal. Erstens standen die Menschen eingequetscht wie Sardinen in der Dose. Und zweitens: Wenn sich das Zugpersonal schon weigert, die Bundespolizei zu rufen, weil sie Angst haben: Was soll ich dann noch machen? Mich abstechen lassen?

torun disqualifiziert offenbar jeden, der sich nicht sofort mit eine Gruppe besoffener Hooligans prügelt. Er hätte natürlich sofort interveniert. :fizeig:

torun
12.10.2019, 14:10
torun disqualifiziert offenbar jeden, der sich nicht sofort mit eine Gruppe besoffener Hooligans prügelt. Er hätte natürlich sofort interveniert. :fizeig:

Und schon schlägt das nächste Grossmaul hier auf.
Ich brauche z.B. kein Zugpersonal um die Polizei zu informieren, wenn ich sehe das eine Schwangere drangsaliert wird.

Finch
12.10.2019, 14:11
Und schon schlägt das nächste Grossmaul hier auf.
Ich brauche z.B. kein Zugpersonal um die Polizei zu informieren, wenn ich sehe das eine Schwangere drangsaliert wird.

Klang vorhin aber eher so, als ob Du erwartet hättest, die Hools eigenhändig rauszuwerfen. Ein Anruf - in der Tat - wäre keine übermäßig anspruchsvolle Leistung gewesen. Ich Großmaul aber auch..

Würfelqualle
12.10.2019, 15:35
Ok, mein Berlin ist kein Maßstab, weil Berlin schon immer dreckig war. Aber mir fällt auf, das es in den letzten 10 Jahren noch dreckiger geworden ist, oder man empfindet Dreck als junger Mensch nicht so störend, wie im Alter. Überall liegt Papier, Hundekacke und Plastik rum.Um diese Kleidercontainer wird oft illegal Müll abgestellt. Ich hab mal beim Gassigehen ein komplettes Schlafzimmer mit Betten, Schrank, Lattenrosten und Matratzen gesehen. Die S und U Bahnhöfe sind sehr dreckig. Ich sehe zwar immer wieder Menschen die sauber machen, aber das sieht irgendwie nur oberflächlich aus. Das mit der Sauberkeit bekommt man auch nicht in die heutigen Menschen mehr rein. Da müsste man eine kommende Generation umerziehen, vom Kindergarten an, über Schule bis zum Erwachsenenalter. Später unterstützen schwere Strafen bei der Einhaltung der Sauberkeit , die man nicht nur theoretisch androhen sollte, sondern auch praktisch vollziehen müsste.

auf den Boden spucken 400 €
Müll auf den Boden 500 €
Hundekacke nicht wegmachen 500 €

bis zu Gefängnistrafen, bei schwereren Vergehen.

Affenpriester
12.10.2019, 15:38
Ok, mein Berlin ist kein Maßstab, weil Berlin schon immer dreckig war. Aber mir fällt auf, das es in den letzten 10 Jahren noch dreckiger geworden ist, oder man empfindet Dreck als junger Mensch nicht so störend, wie im Alter. Überall liegt Papier, Hundekacke und Plastik rum.Um diese Kleidercontainer wird oft illegal Müll abgestellt. Ich hab mal beim Gassigehen ein komplettes Schlafzimmer mit Betten, Schrank, Lattenrosten und Matratzen gesehen. Die S und U Bahnhöfe sind sehr dreckig. Ich sehe zwar immer wieder Menschen die sauber machen, aber das sieht irgendwie nur oberflächlich aus. Das mit der Sauberkeit bekommt man auch nicht in die heutigen Menschen mehr rein. Da müsste man eine kommende Generation umerziehen, vom Kindergarten an, über Schule bis zum Erwachsenenalter. Später unterstützen schwere Strafen bei der Einhaltung der Sauberkeit , die man nicht nur theoretisch androhen sollte, sondern auch praktisch vollziehen müsste.

auf den Boden spucken 400 €
Müll auf den Boden 500 €
Hundekacke nicht wegmachen 500 €

bis zu Gefängnistrafen, bei schwereren Vergehen.

Hunde gehören auch nicht in die Stadt.
Man müsste jedem Hundehalter erstmal ordentlich in den Arsch treten.

Würfelqualle
12.10.2019, 15:41
Hunde gehören auch nicht in die Stadt.
Man müsste jedem Hundehalter erstmal ordentlich in den Arsch treten.

Affenpriester müssten auch nur unter ihresgleichen im Gorillakäfig leben. Ich schaue auch öfters vorbei und schmeiss dir Erdnüsschen zu.

Trusty
12.10.2019, 15:48
Ok, mein Berlin ist kein Maßstab, weil Berlin schon immer dreckig war. Aber mir fällt auf, das es in den letzten 10 Jahren noch dreckiger geworden ist, oder man empfindet Dreck als junger Mensch nicht so störend, wie im Alter. Überall liegt Papier, Hundekacke und Plastik rum.Um diese Kleidercontainer wird oft illegal Müll abgestellt. Ich hab mal beim Gassigehen ein komplettes Schlafzimmer mit Betten, Schrank, Lattenrosten und Matratzen gesehen. Die S und U Bahnhöfe sind sehr dreckig. Ich sehe zwar immer wieder Menschen die sauber machen, aber das sieht irgendwie nur oberflächlich aus. Das mit der Sauberkeit bekommt man auch nicht in die heutigen Menschen mehr rein. Da müsste man eine kommende Generation umerziehen, vom Kindergarten an, über Schule bis zum Erwachsenenalter. Später unterstützen schwere Strafen bei der Einhaltung der Sauberkeit , die man nicht nur theoretisch androhen sollte, sondern auch praktisch vollziehen müsste.

auf den Boden spucken 400 €
Müll auf den Boden 500 €
Hundekacke nicht wegmachen 500 €

bis zu Gefängnistrafen, bei schwereren Vergehen.

Kommt immer drauf an in welcher Ecke Berlins man ist. Ich bin gerade in der Stadt und hier ist alles wie geleckt und überall so viel grün.
Berlin ist die grünste Hauptstadt der Welt und hat viele Seen und Wälder.
Aber der Dreck gehört nunmal auch zur Stadt.
Hier kann man überall pinkeln oder wenn man Bock hat zwischen zwei Autos hocken und schön scheißen.
Da braucht man keine Strafen für. Ist alles sehr entspannt hier - und das ist gut so :-)
Wer auf Spießer steht soll halt woanders hingehen :-)

Würfelqualle
12.10.2019, 15:54
Kommt immer drauf an in welcher Ecke Berlins man ist. Ich bin gerade in der Stadt und hier ist alles wie geleckt und überall so viel grün.
Berlin ist die grünste Hauptstadt der Welt und hat viele Seen und Wälder.
Aber der Dreck gehört nunmal auch zur Stadt.
Hier kann man überall pinkeln oder wenn man Bock hat zwischen zwei Autos hocken und schön scheißen.
Da braucht man keine Strafen für. Ist alles sehr entspannt hier - und das ist gut so :-)
Wer auf Spießer steht soll halt woanders hingehen :-)

Dreck gehört überhaupt nicht zur Stadt, sondern wird von Dreckschweinen verursacht. Aber diesen Dreckschweinen könnte man es schon zeigen, wie es anders geht. Zum Rest deines Beitrages äußere ich mich nicht, sonst explodiere ich.

Pappenheimer
12.10.2019, 16:02
Es ist für mich immer ein echter Kulturschock, wenn ich nach Deutschland komme. Das Land der herunter hängenden Mundwinkel, kein Wunder, warum die Deutschen im Ausland keine Freunde finden. In meiner Wahlheimat Costa Rica sind mir zwei deutsche Restaurants bekannt. Dort hocken dann immer ein paar Deutsche wie in ihrer Heimat allein an einem Tisch und ziehen eine Fresse, anstatt sich mal mit ein paar Leuten zu unterhalten. Aber auf Facebook protzen sie dann, mein Haus, mein Pool, mein Auto. Das dümmste Volk ever.

Würfelqualle
12.10.2019, 16:09
Es ist für mich immer ein echter Kulturschock, wenn ich nach Deutschland komme. Das Land der herunter hängenden Mundwinkel, kein Wunder, warum die Deutschen im Ausland keine Freunde finden. In meiner Wahlheimat Costa Rica sind mir zwei deutsche Restaurants bekannt. Dort hocken dann immer ein paar Deutsche wie in ihrer Heimat allein an einem Tisch und ziehen eine Fresse, anstatt sich mal mit ein paar Leuten zu unterhalten. Aber auf Facebook protzen sie dann, mein Haus, mein Pool, mein Auto. Das dümmste Volk ever.

Der Kulturschock bleibt dir erspart, wenn du in Zukunft auf Besuche in der BRD verzichten würdest. Ich wünsche dir jeden Tag 1 Million Sandflöhe am Arsch.

Trusty
12.10.2019, 16:37
Dreck gehört überhaupt nicht zur Stadt, sondern wird von Dreckschweinen verursacht. Aber diesen Dreckschweinen könnte man es schon zeigen, wie es anders geht. Zum Rest deines Beitrages äußere ich mich nicht, sonst explodiere ich.

Der Dreck und Siff gehört zu Berlin und du scheinst halt kein Berliner zu sein.
Wenn man hier seinen Keller entrümpelt dann stellt man sein Zeug an den nächsten Baum.
Zum kiffen und Bierchen trinken geht man zum nächsten Spielplatz.
Hunde läßt man frei laufen und die können hier schön ihr Häufchen machen. Nur Spießer und Halbschwule pflücken da die Häufchen auf.
Wenn du was anderes erwartest gehörst du nicht nach Berlin - das ist hier nicht Schwaben.
Der Geruch nach Kotze und Urin an einigen Ecken sind Berliner Flair.
Wenn du das ändern willst dann mußt du re-arisieren.
Fängst in Kreuzberg und Wedding an und schaust wie weit du kommst :-)

ladydewinter
12.10.2019, 16:45
Kommste raus, kannste reinschauen - oder, man sieht vor lauter Baeumen den Wald nicht, wenn man selbst IM Wald ist. Den Ueberblick bekommt man, wenn man vergleichen kann. Jedenfalls war ich mal wieder ein paar Tage in Spanien; Costa Brava, bin dort auch Bahn gefahren, in Barcelona auch Bus und Bahn, und da sind mir ein paar Sachen aufgefallen. Die Bahn ist - Sauber!, keine versifften Waggons, wie in Deutschland so ueblich; keine Bettler in der Metro, die dort die reisenden anmachen; alles gepflegte Leute. Neger gibts auch; die uebernachten - NUR IN EINER EINZIGEN STATION UND AN EINEM EINZIGEN PLATZ DORT - in der Metro, aber die wuerden sich niemals getrauen, die reisenden anzumachen. Ihre Handelsware haben sie stets dabei; ein Bettlaken voll mit Taschen, die sie tagsueber auf der Rambla oder am Strand verkaufen. Sie - Arbeiten! jedenfalls, es gammelt keiner rum, wie das in Deutschland ueblich ist. Die Rambla hat jetzt ganz massive Pfeiler am Kreisel, damit man keine Amokfahrten dort mehr vollfuehren kann; auch sind viele Metrostationen mit Barrieren und automatischenTueren gesichert - damit niemand dort auf die Gleise geschubst werden kann. Wo keine Tueren sind, sind die Sicherheitslinien mit viel groesserem Abstand zur Bahn als in Deutschland angebracht; offensichtlich gibts da schon lange Erfahrungswerte, wie man Schubser ausbremst. In der Metro gibts keine bettelnden Schwarzfahrer wie in Hamburg ueblich; ein ausgekluegeltes System sorgt dafuer, dass man auch nach 22 Uhr dort sicher fahren kann - eine Zugangskontrolle, die wirksam ist, sowie zwei mitfahrende Securities mit Gummiknueppeln sorgen dafuer; die Metro ist dort nicht in einzelne Waggons unterteilt. Und die Metro ist vorbildlich sauber - zerkratzte Scheiben habe ich nur an einem einzigen Fenster gesehen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Metro_Barcelona

Das interessanteste Erlebnis war im spanischen Flieger (Vueling, ganz nagelneue, saubere Flieger; gehoert zu Iberia). Da packte eine spanische Familie ihr Fruehstueck aus - und schneidete es mit einem grossen MESSER! Gemessert wird wohl nur in Deutschland, die Sicherheitskontrollen am Flughafen in Barcelona sind Spanier und keine Tuerken, wie in Deutschland, und interessieren sich anscheinend nicht fuer Messer; wohl aber fuer groessere Mengen an Fluessigkeiten; und Scanner fuer Schmauchspuren gibts dort auch.

Da kann sich die Regierung Deutschlands ein Beispiel nehmen, wie man eigentlich agieren sollte - wenn man Deutschland lebenswerter gestallten wollte.


Stimmt!

Die Sicherheitsleute in D bestehen mittlerweile allerdings mehrheitlich aus Arabern(Lebs) wie aus Türken.FFM,der Brüller.

ladydewinter
12.10.2019, 16:47
In den 1990ern war es am Rande der Landstraßen in Katalonien doppelt so vermüllt, wie in Deutschland .

Frankreich war damals relativ sauber .


Da bist du aber durch andere Ecken wie ich gelaufen.
Heute ist F westentlich sauberer wie damals.Die fackelen aber auch nicht lange.

Würfelqualle
12.10.2019, 16:51
Der Dreck und Siff gehört zu Berlin und du scheinst halt kein Berliner zu sein.
Wenn man hier seinen Keller entrümpelt dann stellt man sein Zeug an den nächsten Baum.
Zum kiffen und Bierchen trinken geht man zum nächsten Spielplatz.
Hunde läßt man frei laufen und die können hier schön ihr Häufchen machen. Nur Spießer und Halbschwule pflücken da die Häufchen auf.
Wenn du was anderes erwartest gehörst du nicht nach Berlin - das ist hier nicht Schwaben.
Der Geruch nach Kotze und Urin an einigen Ecken sind Berliner Flair.
Wenn du das ändern willst dann mußt du re-arisieren.
Fängst in Kreuzberg und Wedding an und schaust wie weit du kommst :-)

Ich bin Urberliner und hier geboren. Du scheinst noch jung zu sein und kennst es nicht anders. Ich kenne es aber noch anders.Solche wie dich würde ich einsperren und nie wieder rauslassen. Oder dich in einen afrikanischen Slum rausfliegen. Da kannst mit deinen Negern in der Kacke und Kotze leben.

Wuehlmaus
12.10.2019, 17:04
Das interessanteste Erlebnis war im spanischen Flieger (Vueling, ganz nagelneue, saubere Flieger; gehoert zu Iberia). Da packte eine spanische Familie ihr Fruehstueck aus - und schneidete es mit einem grossen MESSER! Gemessert wird wohl nur in Deutschland, die Sicherheitskontrollen am Flughafen in Barcelona sind Spanier und keine Tuerken, wie in Deutschland, und interessieren sich anscheinend nicht fuer Messer; wohl aber fuer groessere Mengen an Fluessigkeiten; und Scanner fuer Schmauchspuren gibts dort auch.

Am 4.9.2001 bin ich mit dem Flieger nach Teneriffa geflogen. Hatte mich gewundert, dass keiner mein Taschenmesser kritisiert hatte.
Am 18.9.2001 ging es wieder zurück. Diesmal hatte ich das Messer aber tief im aufgegebenen Gepäck vergraben.

Affenpriester
12.10.2019, 17:10
Affenpriester müssten auch nur unter ihresgleichen im Gorillakäfig leben. Ich schaue auch öfters vorbei und schmeiss dir Erdnüsschen zu.

Hunde pissen und scheißen überall hin und tragen extrem zum Versiffen einer Stadt bei. Wer sich über das dreckige Berlin aufregt, muss erst einmal da ansetzen. Ein paarhundert Euro Strafe für auf den Boden rotzen zu verlangen aber seinen Köter überall hinseechen lassen passt nicht zusammen.

Kikumon
12.10.2019, 17:11
Der Kulturschock bleibt dir erspart, wenn du in Zukunft auf Besuche in der BRD verzichten würdest. Ich wünsche dir jeden Tag 1 Million Sandflöhe am Arsch.

Seltsam, wie sich Leute benehmen, wenn sie nicht in Deutschland wohnen, daher von mir eine weitere Million!

War schon in Panama (10 Stunden mit dem Frachter durch den Kanal gefahren). Gestern abend wurde auf einem Sender "So schön ist Panama" gesendet.

Wuehlmaus
12.10.2019, 17:15
Hier kann man überall pinkeln oder wenn man Bock hat zwischen zwei Autos hocken und schön scheißen.
Da braucht man keine Strafen für. Ist alles sehr entspannt hier - und das ist gut so :-)


Vor ein paar Jahren im versifften Ludwigshafen musste ich vor den Augen der Polizei am S-Bahnhof gegen die Wand pinkeln. War das peinlich. Aber die Polizei hatte uns nur diese Stelle zugewiesen. Die Bahnhofstoilette hatten sie nämlich dichtgemacht, dabei war die HOGESA 2015 gar nicht so schlimm.

Rumpelstilz
12.10.2019, 18:07
Wenn es denn Kritik wäre.
Dein Geschwafel über Peru und wie toll das dort ist kannste dir sparen, das interressiert mich einen Scheiss !
Die Bilder aus Frankfurt am Main sind aber nicht aus Peru. Nur ein Foto ist aus Peru und das Video ist aus Rwanda.

Bleibt noch die Frage, was dieser Beitrag #18 (https://www.politikforen.net/showthread.php?185704-Versifftes-Deutschland&p=10009799&viewfull=1#post10009799) von dir in diesem Strang soll?

Schlechte Laune in deinem Polen oder machst du das für ein paar Zloty? Von dir findet man nur Häme und ad personam in diesem Strang. Auch mir ist nämlich schon aufgefallen, dass du hier nur in Sachen Abwiegeln von Kritik an der BRD unterwegs bist.


Dein Geschwafel über Peru und wie toll das dort ist kannste dir sparen, das interressiert mich einen Scheiss !

Und wieso interessiert es dich dann bei Anderen?
:?


Selbstverständlich hast du das.
Und was weiter ? Warum bist du nicht dort geblieben wo es angeblich so toll ist ?

Ich werde es dir sagen, warum. Weil du nur in diesem Forum bist, um Kritik an der BRD zu sabotieren.

Differentialgeometer
12.10.2019, 18:13
Die Bilder aus Frankfurt am Main sind aber nicht aus Peru. Nur ein Foto ist aus Peru und das Video ist aus Rwanda.

Bleibt noch die Frage, was dieser Beitrag #18 (https://www.politikforen.net/showthread.php?185704-Versifftes-Deutschland&p=10009799&viewfull=1#post10009799) von dir in diesem Strang soll?

Schlechte Laune in deinem Polen oder machst du das für ein paar Zloty? Von dir findet man nur Häme und ad personam in diesem Strang. Auch mir ist nämlich schon aufgefallen, dass du hier nur in Sachen Abwiegeln von Kritik an der BRD unterwegs bist.



Und wieso interessiert es dich dann bei Anderen?
:?



Ich werde es dir sagen, warum. Weil du nur in diesem Forum bist, um Kritik an der BRD zu sabotieren.
Das wirfst Du gefühlt jedem vor, wenn ihm/ihr Dein Geschwurbel (zu recht) auf den Sack geht.

Don
12.10.2019, 18:15
Ok, mein Berlin ist kein Maßstab, weil Berlin schon immer dreckig war. Aber mir fällt auf, das es in den letzten 10 Jahren noch dreckiger geworden ist, oder man empfindet Dreck als junger Mensch nicht so störend, wie im Alter. Überall liegt Papier, Hundekacke und Plastik rum.Um diese Kleidercontainer wird oft illegal Müll abgestellt. Ich hab mal beim Gassigehen ein komplettes Schlafzimmer mit Betten, Schrank, Lattenrosten und Matratzen gesehen. Die S und U Bahnhöfe sind sehr dreckig. Ich sehe zwar immer wieder Menschen die sauber machen, aber das sieht irgendwie nur oberflächlich aus. Das mit der Sauberkeit bekommt man auch nicht in die heutigen Menschen mehr rein. Da müsste man eine kommende Generation umerziehen, vom Kindergarten an, über Schule bis zum Erwachsenenalter. Später unterstützen schwere Strafen bei der Einhaltung der Sauberkeit , die man nicht nur theoretisch androhen sollte, sondern auch praktisch vollziehen müsste.

auf den Boden spucken 400 €
Müll auf den Boden 500 €
Hundekacke nicht wegmachen 500 €

bis zu Gefängnistrafen, bei schwereren Vergehen.
https://farm8.static.flickr.com/7861/45830845094_927fe409c2_b.jpg

Rumpelstilz
12.10.2019, 18:21
Das wirfst Du gefühlt jedem vor, wenn ihm/ihr Dein Geschwurbel (zu recht) auf den Sack geht.
Der nächste BRD-Muffelkopf. Das ist ja auch dein "Argumentations"stil. Hier dieser Beitrag #18.


Meine Fresse, die Jammerlappen sind wieder versammelt ! Warum seid ihr noch in Deutschland wenn alles so scheisse ist ?

Liest sich ja so, als ob das "versiffte Deutschland" nur von Deutschen kritisiert werden darf, die nicht mehr in der BRD wohnen. Tun sie es, ist jedoch auch wieder nicht recht.

Murmillo
12.10.2019, 18:24
...
auf den Boden spucken 400 €
Müll auf den Boden 500 €
Hundekacke nicht wegmachen 500 €
...

Ersatzweise verschärfte Haft und Zwangsarbeit zum Mindestlohn, bis Haftkosten und Strafe abgegolten sind, denn Geld wirst du meistens bei den Deliquenten kaum eintreiben können !

Differentialgeometer
12.10.2019, 18:28
Der nächste BRD-Muffelkopf. Das ist ja auch dein "Argumentations"stil. Hier dieser Beitrag #18.



Liest sich ja so, als ob das "versiffte Deutschland" nur von Deutschen kritisiert werden darf, die nicht mehr in der BRD wohnen. Tun sie es, ist jedoch auch wieder nicht recht.
Ich meine, sofern es stimmt, was Du hier so unter Dich lässt, hast Du ja ernst gemacht und Deutschland den Rücken gekehrt; zwar in ein Shithole-Country, aber immerhin. Das ist wenigstens konsequent.

Aber ich stimme ja auch zu, dass hier vieles nicht richtig läuft; tatsächlich, ob man das jetzt glaubt oder nicht, ist es
a. trotzdem besser als in vielen anderen Staaten (wenn ich hier über Frankreich und London (oder gar G20) lese, frage ich mich, ob ich im falschen Film bin. Das sind die versifftesten Drecksländer in der EU, vor allem (!) die Hauptstädte. Ich muss da regelmäßig hin, genau wie meine Frau, und es ist abscheulich.)
b. genau das gleiche, wenn man aus Deutschland flieht, als wenn man aus Sierra Leone flieht. Offensichtlich ist man allerdings noch wesentlich schmerzempfindlicher als die Afrikaner, Araber und Afghanen. (Das könnte auch der Grund sein, warum die sich hier ausbreiten. Schlicht niemand will sich mit dem Gesocks rumkloppen. Spoiler: ich nehme mich da nicht aus).

Also insofern ja: kann man kritisieren, aber jetzt auch nicht über Gebühr schlecht machen; dann wird's entweder albern oder peinlich.

Addendum: Frankfurt in den 80ern und beginnnede 90er, vor allem die Taunusanlage und das Bahnhofsviertel waren wesentlich katastrophaler als heute. Ist so.

ABAS
12.10.2019, 18:29
Deutschland ist ein sauberes Land und nicht " versifft " ! Wer ein versifftes Land
in Europa sehen will, muss nur nach Belgien fahren. Aber Vorsicht! Auf keinen Fall
an belgischen Autobahnraststaetten anhalten. Dort kann man sich, bevor man ein
versifftes belgisches Dorf oder eine versiffte belgische Stadt ueberhaupt erreicht,
bereits ueble Krankheiten holen.

dulliSwedish
12.10.2019, 18:31
Die Bilder aus Frankfurt am Main sind aber nicht aus Peru. Nur ein Foto ist aus Peru und das Video ist aus Rwanda.Bleibt noch die Frage, was dieser Beitrag #18 (https://www.politikforen.net/showthread.php?185704-Versifftes-Deutschland&p=10009799&viewfull=1#post10009799) von dir in diesem Strang soll?Schlechte Laune in deinem Polen oder machst du das für ein paar Zloty? Von dir findet man nur Häme und ad personam in diesem Strang. Auch mir ist nämlich schon aufgefallen, dass du hier nur in Sachen Abwiegeln von Kritik an der BRD unterwegs bist.CDU-Boomers mögen es gar nicht wenn man Sachen anders macht als "wie wir das schon immer gemacht haben". Dazu gehört eben auch Fotos aus Peru posten ; )

Sobieski Vengeance
12.10.2019, 18:43
Es ist für mich immer ein echter Kulturschock, wenn ich nach Deutschland komme. Das Land der herunter hängenden Mundwinkel, kein Wunder, warum die Deutschen im Ausland keine Freunde finden. In meiner Wahlheimat Costa Rica sind mir zwei deutsche Restaurants bekannt. Dort hocken dann immer ein paar Deutsche wie in ihrer Heimat allein an einem Tisch und ziehen eine Fresse, anstatt sich mal mit ein paar Leuten zu unterhalten. Aber auf Facebook protzen sie dann, mein Haus, mein Pool, mein Auto. Das dümmste Volk ever.

Man sollte "Deutscher" und "Alman" voneinander unterscheiden.

Was du beschreibst, ist der klassische Alman.

- Zieht überall eine Fresse
- Schottet sich beim Urlaub unter seinesgleichen ab
- Lässt bei Street View seinen Vorgarten verpixeln
- Haut bei Google dem Gastronomen einen Stern raus, wenn er einen Staubkorn auf dem Tisch entdeckte oder der Kellner nicht tief genug buckelte
- Wählt neuerdings Grüne, weil weltoffen und tolerant.

Merkelraute
12.10.2019, 18:46
https://farm8.static.flickr.com/7861/45830845094_927fe409c2_b.jpg
In London schon vor Jahren für Köterfreunde max 1000Pfund pro Delikt.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=66686&stc=1

Dr Mittendrin
12.10.2019, 18:47
Man sollte "Deutscher" und "Alman" voneinander unterscheiden.

Was du beschreibst, ist der klassische Alman.

- Zieht überall eine Fresse
- Schottet sich beim Urlaub unter seinesgleichen ab
- Lässt bei Street View seinen Vorgarten verpixeln
- Haut bei Google dem Gastronomen einen Stern raus, wenn er einen Staubkorn auf dem Tisch entdeckte oder der Kellner nicht tief genug buckelte
- Wählt neuerdings Grüne, weil weltoffen und tolerant.

Kann man ergänzen mit Bedenkenträgerei uvm

Affenpriester
12.10.2019, 18:47
Wenn es denn Kritik wäre.
Dein Geschwafel über Peru und wie toll das dort ist kannste dir sparen, das interressiert mich einen Scheiss !

Vielleicht interessierts mich aber ... .

ABAS
12.10.2019, 18:59
Es ist für mich immer ein echter Kulturschock, wenn ich nach Deutschland komme. Das Land der herunter hängenden Mundwinkel, kein Wunder, warum die Deutschen im Ausland keine Freunde finden. In meiner Wahlheimat Costa Rica sind mir zwei deutsche Restaurants bekannt. Dort hocken dann immer ein paar Deutsche wie in ihrer Heimat allein an einem Tisch und ziehen eine Fresse, anstatt sich mal mit ein paar Leuten zu unterhalten. Aber auf Facebook protzen sie dann, mein Haus, mein Pool, mein Auto. Das dümmste Volk ever.

Kein Wunder die Betreiber der beiden deutschen Restaurants in Costa Rica
sind wahrscheinlich Juden die nach Costa Rico ruebergemacht und dort eine
neue Wahlheimat gefunden haben.

Ansuz
12.10.2019, 19:02
Man sollte "Deutscher" und "Alman" voneinander unterscheiden.

Was du beschreibst, ist der klassische Alman.

- Zieht überall eine Fresse
- Schottet sich beim Urlaub unter seinesgleichen ab
- Lässt bei Street View seinen Vorgarten verpixeln
- Haut bei Google dem Gastronomen einen Stern raus, wenn er einen Staubkorn auf dem Tisch entdeckte oder der Kellner nicht tief genug buckelte
- Wählt neuerdings Grüne, weil weltoffen und tolerant.

Was Du als Alman bezeichnest, nenne ich BRDling. Deutsche sind das für mich nicht.

Ansuz
12.10.2019, 19:09
Der nächste BRD-Muffelkopf. Das ist ja auch dein "Argumentations"stil. Hier dieser Beitrag #18.
Ja, nervig, wenn sofort AdHominem-Scheixx kommt. Da mache ich sofort dicht, weil so einer schlicht nicht satisfaktionsfähig ist.



Liest sich ja so, als ob das "versiffte Deutschland" nur von Deutschen kritisiert werden darf, die nicht mehr in der BRD wohnen. Tun sie es, ist jedoch auch wieder nicht recht.
Ja, diese Inkonsistenz ist auch nervig.

Für beide Fälle gilt: sinnlos, zu antworten, da eine Diskussionsgrundlage nicht existiert.
Hierzuforum gibt es durchaus Leute, mit denen man sich austauschen kann ohne o.g. Blödsinn.

Sobieski Vengeance
12.10.2019, 19:10
Was Du als Alman bezeichnest, nenne ich BRDling. Deutsche sind das für mich nicht.

Der Begriff "Alman" besitzt aber darüber hinaus die sarkastische Note, dass er der türkische abwertende Begriff für Deutsche ist - also jener Kulturkreis, den der Alman auf Biegen und Brechen als kulturelle Bereicherung verkaufen möchte.

Es ist daher ziemlich legitim, den EU-Flaggen schwenkenden, sich der Kadavertreue zu den Systemparteien verpflichtenden, bis zum Hirntod GEZ-Propaganda konsumierenden Dummdeutschen mit genau jenem Begriff zu belegen, der ihm zusteht.

Ansuz
12.10.2019, 19:15
Der Begriff "Alman" besitzt aber darüber hinaus die sarkastische Note, dass er der türkische abwertende Begriff für Deutsche ist - also jener Kulturkreis, den der Alman auf Biegen und Brechen als kulturelle Bereicherung verkaufen möchte.

Es ist daher ziemlich legitim, den EU-Flaggen schwenkenden, sich der Kadavertreue zu den Systemparteien verpflichtenden, bis zum Hirntod GEZ-Propaganda konsumierenden Dummdeutschen mit genau jenem Begriff zu belegen, der ihm zusteht.
Danke, das ist mir neu. Insofern natürlich eine treffliche Verfeinerung, die jedoch den wenigsten bekannt sein dürfte. So bleibe ich erst mal beim den Restdeutschen verständlicheren BRDling in der Hoffnung auf eine baldige BRDigung. ;)

Sobieski Vengeance
12.10.2019, 19:23
Danke, das ist mir neu. Insofern natürlich eine treffliche Verfeinerung, die jedoch den wenigsten bekannt sein dürfte. So bleibe ich erst mal beim den Restdeutschen verständlicheren BRDling in der Hoffnung auf eine baldige BRDigung. ;)

Ich bin Admin einer politischen Facebook-Gruppe (von der politischen Ausrichtung eine Art "Deutsche Alt-Right", die viel mit Memes arbeitet) mit knapp 1000 Mitgliedern. Dort haben sich Begriffe wie Alman, Linksalman, Soja-Alman bereits etabliert.

https://abload.de/img/almans_deutscher3akrh.jpg

Ansuz
12.10.2019, 19:32
Ich bin Admin einer politischen Facebook-Gruppe (von der politischen Ausrichtung eine Art "Deutsche Alt-Right", die viel mit Memes arbeitet) mit knapp 1000 Mitgliedern. Dort haben sich Begriffe wie Alman, Linksalman, Soja-Alman bereits etabliert.

https://abload.de/img/almans_deutscher3akrh.jpg

Sehr schön! Soja-Alman ist dann wohl die veganöse Variante, oder? :D

Sobieski Vengeance
12.10.2019, 19:37
Sehr schön! Soja-Alman ist dann wohl die veganöse Variante, oder? :D



Soy-Boy

Slang used to describe males who completely and utterly lack all necessary masculine qualities. This pathetic state is usually achieved by an over-indulgence of emasculating products and/or ideologies.

The origin of the term derives from the negative effects soy consumption has been proven to have on the male physique and libido.

The average soy boy is a feminist, nonathletic, has never been in a fight, will probably marry the first girl that has sex with him, and likely reduces all his arguments to labeling the opposition as "Nazis".


Es spielt auf den erhöhten Konsum von Soja-Produkten in linken Kreisen an, deren Gehalt an Phyto-Östrogenen nachgesagt wird, es würde sie zu genau diesen verweiblichten, weinerlichen, jämmerlichen Existenzen machen, die sie oftmals sind.

Trusty
12.10.2019, 20:14
Ich bin Urberliner und hier geboren. Du scheinst noch jung zu sein und kennst es nicht anders. Ich kenne es aber noch anders.Solche wie dich würde ich einsperren und nie wieder rauslassen. Oder dich in einen afrikanischen Slum rausfliegen. Da kannst mit deinen Negern in der Kacke und Kotze leben.

Hehe - wie gut das so totalitäre Leute wie du nichts zu melden haben. Klingst wie ein Grüner der alles verbieten will und sich drakonische Strafen für jeden Scheiß wünscht.
In Berlin machen nicht mal die Umweltfreaks die Straßen sauber nach ihren Demos.
Dafür gibts die BSR und die machen hier jeden Tag nen super Job.
Ich wohne ja sonst in Norwegen und da gibt es halt nur Spießer. Die gehen dir nach ner Weile richtig auf den Wecker. Da lob ich mir das Berliner Flair, wo mal ein Nachbar vom Balkon pinkelt oder man im Hausflur ne Nummer schiebt :-)
Wenn du es gerne sauber magst dann geh halt nach Zehlendorf oder Köpenick - ist für jeden was am Start in Berlin. Da kannste Sontags Auto waschen und den Rasen pflegen in der Idylle.

Sobieski Vengeance
12.10.2019, 20:24
Hehe - wie gut das so totalitäre Leute wie du nichts zu melden haben. Klingst wie ein Grüner der alles verbieten will und sich drakonische Strafen für jeden Scheiß wünscht.
In Berlin machen nicht mal die Umweltfreaks die Straßen sauber nach ihren Demos.
Dafür gibts die BSR und die machen hier jeden Tag nen super Job.
Ich wohne ja sonst in Norwegen und da gibt es halt nur Spießer. Die gehen dir nach ner Weile richtig auf den Wecker. Da lob ich mir das Berliner Flair, wo mal ein Nachbar vom Balkon pinkelt oder man im Hausflur ne Nummer schiebt :-)
Wenn du es gerne sauber magst dann geh halt nach Zehlendorf oder Köpenick - ist für jeden was am Start in Berlin. Da kannste Sontags Auto waschen und den Rasen pflegen in der Idylle.

Tja, für die einen sind aus dem Balkon pinkelnde Subjekte Zeichen lockeren Flairs - für nicht ganz so degenerierte ist es Müllmenschenexistenz im Endstadium. Aber es passt zu Shithole City. Ärgerlich nur, dass die Bayern diese Ansammlung von 3,5 Millionen verlotterten Trümmergestalten durchfüttern muss.

Leibniz
12.10.2019, 20:35
Ich bin Admin einer politischen Facebook-Gruppe (von der politischen Ausrichtung eine Art "Deutsche Alt-Right", die viel mit Memes arbeitet) mit knapp 1000 Mitgliedern. Dort haben sich Begriffe wie Alman, Linksalman, Soja-Alman bereits etabliert.

https://abload.de/img/almans_deutscher3akrh.jpg
Ist bekannt. Eierlose Luschen, Versager und Jammerlappen. Wurden hier auch schon gesichtet.

Leibniz
12.10.2019, 20:37
Sehr schön! Soja-Alman ist dann wohl die veganöse Variante, oder? :D
Damit könnte auch ein Remake des Zombiefilms The Omega Man verfilmt werden.:D

Trusty
12.10.2019, 20:44
Tja, für die einen sind aus dem Balkon pinkelnde Subjekte Zeichen lockeren Flairs - für nicht ganz so degenerierte ist es Müllmenschenexistenz im Endstadium. Aber es passt zu Shithole City. Ärgerlich nur, dass die Bayern diese Ansammlung von 3,5 Millionen verlotterten Trümmergestalten durchfüttern muss.

Meinste wirklich hier leben 3,5 Millionen Penner?
Es gibt in Berlin mehr reiche Leute als viele denken.
Nicht vergessen: Wir haben über 1 Million Millionäre in Deutschland!
Natürlich wohne ich hier nicht im Ghetto und hab es auch gerne sauber. Aber es war immer auch ein Teil Berlins das es dreckige, verlotterte Gegenden gibt oder halt z.B. den "Babystrich".
Ist halt geil, denn so ist immer was los und die Berliner sind so leicht nicht zu erschüttern.
Hab gestern am Mehringdamn ne Messerstecherei gesehen. Ist halt so Folklore.
Da hatte gleich daneben nen Döner neueröffnet und es gab Döner für 1 cent.
Das wäre mir ohne die Blutspuren dort glatt entgangen :-)

Pelle
12.10.2019, 20:47
Ist bekannt. Eierlose Luschen, Versager und Jammerlappen. Wurden hier auch schon gesichtet.

Richtig! Das kann man auf dem Video sehen.


https://www.youtube.com/watch?v=v2c3hVfm5FQ

tabasco
12.10.2019, 21:13
Hat Thomas dich da sitzengelassen? Ich meine den Cook.
Noch nie ne Pauschalreise gebucht. Brrr... allein die Vorstellung.

antiseptisch
12.10.2019, 22:31
Ok, mein Berlin ist kein Maßstab, weil Berlin schon immer dreckig war. Aber mir fällt auf, das es in den letzten 10 Jahren noch dreckiger geworden ist, oder man empfindet Dreck als junger Mensch nicht so störend, wie im Alter. Überall liegt Papier, Hundekacke und Plastik rum.Um diese Kleidercontainer wird oft illegal Müll abgestellt. Ich hab mal beim Gassigehen ein komplettes Schlafzimmer mit Betten, Schrank, Lattenrosten und Matratzen gesehen. Die S und U Bahnhöfe sind sehr dreckig. Ich sehe zwar immer wieder Menschen die sauber machen, aber das sieht irgendwie nur oberflächlich aus. Das mit der Sauberkeit bekommt man auch nicht in die heutigen Menschen mehr rein. Da müsste man eine kommende Generation umerziehen, vom Kindergarten an, über Schule bis zum Erwachsenenalter. Später unterstützen schwere Strafen bei der Einhaltung der Sauberkeit , die man nicht nur theoretisch androhen sollte, sondern auch praktisch vollziehen müsste.

auf den Boden spucken 400 €
Müll auf den Boden 500 €
Hundekacke nicht wegmachen 500 €

bis zu Gefängnistrafen, bei schwereren Vergehen.
Mit Geld zu bestrafen, ist viel zu abstrakt. Und diejenigen, die kein Geld haben, sind dann fein raus. Eine Prügelstrafe kann man aber bei jedem vollstrecken. Singapur gibt da den Maßstab vor.

antiseptisch
12.10.2019, 22:37
Es ist für mich immer ein echter Kulturschock, wenn ich nach Deutschland komme. Das Land der herunter hängenden Mundwinkel, kein Wunder, warum die Deutschen im Ausland keine Freunde finden. In meiner Wahlheimat Costa Rica sind mir zwei deutsche Restaurants bekannt. Dort hocken dann immer ein paar Deutsche wie in ihrer Heimat allein an einem Tisch und ziehen eine Fresse, anstatt sich mal mit ein paar Leuten zu unterhalten. Aber auf Facebook protzen sie dann, mein Haus, mein Pool, mein Auto. Das dümmste Volk ever.
Dass die Menschen hier einander spinnefeind waren, kann man historisch erklären. Das ist auch nicht unbedingt Dummheit. Die können das nicht einfach so abschütteln, dass sie unter solch erbärmlichen Voraussetzungen aufgewachsen sind, und Neid, Missgunst und Niedertracht von einer Generation zur nächsten vererben. Das muss jetzt untergehen, und dann geht es irgendwie weiter.

antiseptisch
12.10.2019, 22:46
Am 4.9.2001 bin ich mit dem Flieger nach Teneriffa geflogen. Hatte mich gewundert, dass keiner mein Taschenmesser kritisiert hatte.
Am 18.9.2001 ging es wieder zurück. Diesmal hatte ich das Messer aber tief im aufgegebenen Gepäck vergraben.
Was für ein Zufall! Am 15.09.2001 wollte ich von Mexiko-Stadt nach Cancun fliegen, und hatte ein kleines Taschenmesser im Handgepäck. Das hatte mir jemand kurz vor Abflug geschenkt, ich dachte mir nichts dabei. Bei der Sicherheitskontrolle bin ich dann wie ein Schwerkrimineller behandelt worden. Fünf Tage vorher hätte sich niemand daran gestört.

Rumpelstilz
13.10.2019, 00:58
Ich meine, sofern es stimmt, was Du hier so unter Dich lässt, hast Du ja ernst gemacht und Deutschland den Rücken gekehrt; zwar in ein Shithole-Country, aber immerhin. Das ist wenigstens konsequent.

Zuerst einmal, "Shithole-Country" nach welchen Kriterien? Klischees aus Hollywood-Filmen oder "Reportagen" im Fernsehen? :D

Also meine Zustimmung hast du hiermit, die Moderatoren zu fragen, was meine IP-Adresse ist. Und falls sie dir das mitteilen, kannst du das auch öffentlich machen.

Am besten gibst du die IP-Adresse bei geoiplookup oder einem ähnlichen Programm ein oder im Internet auf http://geoiplookup.net, denn Web-Seiten wie mybrowserinfo.com zeigen seit etwa einem halben Jahr auch manchmal so etwas an:



Country: (ES) Spain
Region: Madrid, Comunidad De
City: Madrid
ISP Name: Telefonica Del Peru S.A.A.

:crazy:

Ich möchte sicher nicht nerven mit meiner Person, aber auch die Frage zu diesem Detail hast ja eben gerade du in deinem Beitrag angestossen.

Desweiteren geht es mir bei der Nennung von Peru auch nicht ums Rechthaben oder gar um Indoktrinierung (mindestens die Hälfte der Einwohner der BRD würde hier nicht einmal eine Aufenthaltsgenehmigung bekommen und die anderen wüssten nicht, wie sie Fuss sollten), sondern es sollen nur Denkanstösse sein, die man auch in der BRD oder sonstwo nutzen kann. Das fiel mir sogar schon in England auf. Nämlich dass Ignoranten in der BRD in besserwisserischer Weise mir meinen Alltag erklären wollten.

Gerade diese Weltfremdheit, gepaart mit Faktenresistenz, ist für mich nämlich einer der Hauptgründe, weshalb in der BRD die Masse unfähig ist, der Abwärtsspirale entgegen zu steuern. Jemand, der so borniert ist, dazu kleinkariert und erbsenzählerisch, kann nur sehr schwer sein Leben ändern, und schon gar nicht eine Gesellschaft zusammen mit seinen Mitmenschen.

Jemand, der England kennt oder auch Peru oder jedwedes andere Land auf dieser Erde, würde sich das nämlich gar nicht bieten lassen, was ihm tagtäglich in dieser BRD vorgesetzt wird.
Und er wüsste sogar, wie er das abstellen könnte.



Aber ich stimme ja auch zu, dass hier vieles nicht richtig läuft; tatsächlich, ob man das jetzt glaubt oder nicht, ist es

[...]

b. genau das gleiche, wenn man aus Deutschland flieht, als wenn man aus Sierra Leone flieht.

[...]
Ich bin nicht aus der BRD "geflohen". Das war ein Prozess Stück für Stück. Zuerst eine Arbeitsstelle in England, eigentlich aus der Not heraus angenommen, und dann in England nach 17 Jahren waren es auch Überlegungen, die in der Hauptsache sich ums Arbeiten und Geldverdienen drehten, wobei auch ein Aspekt war, wieviel ich mit welcher Anstrengung verdiene und wie ich dann damit mein Privatleben gestalte. Als Witwer mit erwachsenen Kindern wieder eine ganz andere Situation als zwei Jahrzehnte zuvor.
In England gibt es zwar absolut keine Altersdiskriminierung. Das nützt mir aber wenig, wenn ich nur schwierig finde, wonach ich suche.

torun
13.10.2019, 01:11
Die Bilder aus Frankfurt am Main sind aber nicht aus Peru. Nur ein Foto ist aus Peru und das Video ist aus Rwanda.

Bleibt noch die Frage, was dieser Beitrag #18 (https://www.politikforen.net/showthread.php?185704-Versifftes-Deutschland&p=10009799&viewfull=1#post10009799) von dir in diesem Strang soll?

Schlechte Laune in deinem Polen oder machst du das für ein paar Zloty? Von dir findet man nur Häme und ad personam in diesem Strang. Auch mir ist nämlich schon aufgefallen, dass du hier nur in Sachen Abwiegeln von Kritik an der BRD unterwegs bist.



Und wieso interessiert es dich dann bei Anderen?
:?



Ich werde es dir sagen, warum. Weil du nur in diesem Forum bist, um Kritik an der BRD zu sabotieren.

Verträgt man die Wahrheit nicht ? Oder gehörst du auch zu den teutonischen Helden, die im Zug auf den Schaffner warten wenn "Hooligans" eine Schwangere drangsalieren ?
Das versiffte Deutschland geht dich nichts mehr an, du hast es hinter dir gelassen.

Coriolanus
13.10.2019, 01:25
Wenn Onkel Donald, Vorbild und Freund der "patriotischen" Bundesdeutschen, nicht den Begriff "Shithole Country" in Umlauf gebracht hätte, wäre kein Schwanz auf die Idee gekommen, bestimmte Staaten so zu benennen.

Ist nur ein weiteres Beispiel für die hündische Unterwerfung und Kriecherei der US-Deutschen vor ihren Meistern, von denen sie alles kopieren und nachäffen wie früher die Urwaldneger in den afrikanischen Kolonien.

Rumpelstilz
13.10.2019, 01:45
Verträgt man die Wahrheit nicht ? Oder gehörst du auch zu den teutonischen Helden, die im Zug auf den Schaffner warten wenn "Hooligans" eine Schwangere drangsalieren ?
Das versiffte Deutschland geht dich nichts mehr an, du hast es hinter dir gelassen.
Wer bestimmt das? Du? In deinem Polen?

Abgesehen, dass für mich noch nicht aller Tage Abend ist, bin ich ja auch manchmal als Tourist in der BRD. Und eben nicht nur ein Tourist, der das erste Mal dort ist, sondern auch die BRD aus früheren Zeiten, immerhin vier Jahrzehnte lang, kennt. Und da darf man keine Vergleiche anstellen?

Ich habe den Eingangsbeitrag auch so verstanden, dass man sowohl Vergleiche mit dem Ausland anstellt, trotzdem aber die BRD deswegen strenger bewertet, weil es früher eben nicht "so versifft" war.

Und gerade persönliche Sicherheit und auch ein persönliches Wohlbefinden in der Öffentlichkeit sind für mich sehr wichtig, wenn es darum geht, ob es mir gefällt in einer Stadt, in einem Land. Und speziell bei Lima und Peru hatten wir ja diese Diskussionen im "Peru-Strang" (https://www.politikforen.net/showthread.php?176252-Peru-Land-der-Inkas), wo mir auch mehrere Leute anhand von Statistken oder Reportagen erklären wollten, wie mein Alltag verläuft. Einige wollten mir sogar weismachen, wo ich wohne. Die gleiche Ignoranz also wie in England damals auch.

Ich kann jedoch nur versichern, dass ich in meinem ganzen Leben sowohl in der BRD als auch in Peru nur Opfer von Taschendiebstählen geworden bin, mir mal in Marseille das geparkte Auto aufgebrochen wurde und ich ansonsten noch niemals in meinem Leben in keinem Land der Erde einen bewaffneten Raubüberfall o.ä. selbst erlebt noch bei anderen beobachtet habe. Diese Diskussionen, dass nicht sein kann, was Klein-Mäxchen sich nicht vorstellen kann, hatte ich nun schon wirklich zur Genüge.

torun
13.10.2019, 02:10
Wer bestimmt das? Du? In deinem Polen?

Abgesehen, dass für mich noch nicht aller Tage Abend ist, bin ich ja auch manchmal als Tourist in der BRD. Und eben nicht nur ein Tourist, der das erste Mal dort ist, sondern auch die BRD aus früheren Zeiten, immerhin vier Jahrzehnte lang, kennt. Und da darf man keine Vergleiche anstellen?

Ich habe den Eingangsbeitrag auch so verstanden, dass man sowohl Vergleiche mit dem Ausland anstellt, trotzdem aber die BRD deswegen strenger bewertet, weil es früher eben nicht "so versifft" war.

Und gerade persönliche Sicherheit und auch ein persönliches Wohlbefinden in der Öffentlichkeit sind für mich sehr wichtig, wenn es darum geht, ob es mir gefällt in einer Stadt, in einem Land. Und speziell bei Lima und Peru hatten wir ja diese Diskussionen im "Peru-Strang" (https://www.politikforen.net/showthread.php?176252-Peru-Land-der-Inkas), wo mir auch mehrere Leute anhand von Statistken oder Reportagen erklären wollten, wie mein Alltag verläuft. Einige wollten mir sogar weismachen, wo ich wohne. Die gleiche Ignoranz also wie in England damals auch.

Ich kann jedoch nur versichern, dass ich in meinem ganzen Leben sowohl in der BRD als auch in Peru nur Opfer von Taschendiebstählen geworden bin, mir mal in Marseille das geparkte Auto aufgebrochen wurde und ich ansonsten noch niemals in meinem Leben in keinem Land der Erde einen bewaffneten Raubüberfall o.ä. selbst erlebt noch bei anderen beobachtet habe. Diese Diskussionen, dass nicht sein kann, was Klein-Mäxchen sich nicht vorstellen kann, hatte ich nun schon wirklich zur Genüge.

Hast du nicht mal grosspurig verkündet auf die deutsche Staatsbürgerschaft zu verzichten ? Oder nur heisse Luft, damit im schlimmsten Fall die Hintertür offen bleibt ?
Im übrigen ist es nicht mein Polen, ich bin dort nur Dauergast. Und noch etwas, kein Pole, egal wie scheisse es in Polen war, käme nicht mal im Traum dazu derart gehässig und voller Häme über sein Land zu reden. Auch nicht über Menschen die am unteren Ende der Gesellschaft stehen. Das schaffen nur die stramm Deutschen von rechts unten.

Recht oder Unrecht, es ist mein Land.

Rumpelstilz
13.10.2019, 02:29
Wenn Onkel Donald, Vorbild und Freund der "patriotischen" Bundesdeutschen, nicht den Begriff "Shithole Country" in Umlauf gebracht hätte, wäre kein Schwanz auf die Idee gekommen, bestimmte Staaten so zu benennen.

Ist nur ein weiteres Beispiel für die hündische Unterwerfung und Kriecherei der US-Deutschen vor ihren Meistern, von denen sie alles kopieren und nachäffen wie früher die Urwaldneger in den afrikanischen Kolonien.
Dabei ist auch das wieder typisch angelsächisch. Nämlich mit dem Dreck werfen, den man sich selber vom eigenen Körper abgekratzt hat. Oder anders ausgedrückt: mit der Kacke auf andere werfen, in der man selber sitzt.

In den USA gibt es ja sog. "tent cities" (https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_tent_cities_in_the_United_States). In Peru gab es früher einmal diese Siedlungen mit Hütten aus Bastmatten. Waren noch in den 80er und 90er Jahren recht zahlreich.

http://www.amigosdevilla.it/Foto/1971_19.jpg

Seit 2015, wo ich nun auch ohne Aufpasser alleine die ganzen Distrikte von Lima kennenlernen durfte, habe ich nicht eine Siedlung mehr gesehen, wo es diese Hütten aus Bastmatten gibt, von Zelten ganz zu schweigen. Jede Behausung ist mindestens gemauert oder in Holz errichtet, meist vorgefertigte Elemente, und das Schlimmste ist eine Hütte aus Sperrholz, aber auf einem Flachdach. Das ist das Primitivste, was es hier gibt.

Also das hier ist das Allerletzte. Dieses Foto ist aber auch aus einem Bericht, der schon zwölf Jahre alt ist.

https://i0.wp.com/lyell.wpengine.com/wp-content/uploads/2007/08/070718_278.jpg?w=1200

Rumpelstilz
13.10.2019, 02:39
Hast du nicht mal grosspurig verkündet auf die deutsche Staatsbürgerschaft zu verzichten ? Oder nur heisse Luft, damit im schlimmsten Fall die Hintertür offen bleibt ?

Und darüber muss ich ausgerechnet dir Rechenschaft ablegen? Wann und wie ich das mache? Wenn dich das so interessiert, schreibe ich dir das nächste Mal eine PN, wann ich wieder in die BRD komme. Bei der Passkontrolle kannst du Grossmaul mir dann ja meinen Pass abnehmen ...
:haha:



Im übrigen ist es nicht mein Polen, ich bin dort nur Dauergast. Und noch etwas, kein Pole, egal wie scheisse es in Polen war, käme nicht mal im Traum dazu derart gehässig und voller Häme über sein Land zu reden. Auch nicht über Menschen die am unteren Ende der Gesellschaft stehen. Das schaffen nur die stramm Deutschen von rechts unten.

Recht oder Unrecht, es ist mein Land.
Und politische Diskussionen finden nur theoretisch statt. So nach dem Motto: "Ich bin für den Liberalismus, weil ich mal etwas gelesen habe ..." :crazy:

Kein Mensch verlangt eine bessere Müllabfuhr oder das Ausbessern von Schlaglöchern. Kein Mensch beschwert sich über Graffitti an den Wänden ... Wäre ja "Nestbeschmutzung", nicht wahr?
:vogel::kich:

Differentialgeometer
13.10.2019, 05:38
Zuerst einmal, "Shithole-Country" nach welchen Kriterien? Klischees aus Hollywood-Filmen oder "Reportagen" im Fernsehen? :D

Also meine Zustimmung hast du hiermit, die Moderatoren zu fragen, was meine IP-Adresse ist. Und falls sie dir das mitteilen, kannst du das auch öffentlich machen.

Am besten gibst du die IP-Adresse bei geoiplookup oder einem ähnlichen Programm ein oder im Internet auf http://geoiplookup.net, denn Web-Seiten wie mybrowserinfo.com zeigen seit etwa einem halben Jahr auch manchmal so etwas an:


:crazy:

Ich möchte sicher nicht nerven mit meiner Person, aber auch die Frage zu diesem Detail hast ja eben gerade du in deinem Beitrag angestossen.

Desweiteren geht es mir bei der Nennung von Peru auch nicht ums Rechthaben oder gar um Indoktrinierung (mindestens die Hälfte der Einwohner der BRD würde hier nicht einmal eine Aufenthaltsgenehmigung bekommen und die anderen wüssten nicht, wie sie Fuss sollten), sondern es sollen nur Denkanstösse sein, die man auch in der BRD oder sonstwo nutzen kann. Das fiel mir sogar schon in England auf. Nämlich dass Ignoranten in der BRD in besserwisserischer Weise mir meinen Alltag erklären wollten.

Gerade diese Weltfremdheit, gepaart mit Faktenresistenz, ist für mich nämlich einer der Hauptgründe, weshalb in der BRD die Masse unfähig ist, der Abwärtsspirale entgegen zu steuern. Jemand, der so borniert ist, dazu kleinkariert und erbsenzählerisch, kann nur sehr schwer sein Leben ändern, und schon gar nicht eine Gesellschaft zusammen mit seinen Mitmenschen.

Jemand, der England kennt oder auch Peru oder jedwedes andere Land auf dieser Erde, würde sich das nämlich gar nicht bieten lassen, was ihm tagtäglich in dieser BRD vorgesetzt wird.
Und er wüsste sogar, wie er das abstellen könnte.


Ich bin nicht aus der BRD "geflohen". Das war ein Prozess Stück für Stück. Zuerst eine Arbeitsstelle in England, eigentlich aus der Not heraus angenommen, und dann in England nach 17 Jahren waren es auch Überlegungen, die in der Hauptsache sich ums Arbeiten und Geldverdienen drehten, wobei auch ein Aspekt war, wieviel ich mit welcher Anstrengung verdiene und wie ich dann damit mein Privatleben gestalte. Als Witwer mit erwachsenen Kindern wieder eine ganz andere Situation als zwei Jahrzehnte zuvor.
In England gibt es zwar absolut keine Altersdiskriminierung. Das nützt mir aber wenig, wenn ich nur schwierig finde, wonach ich suche.

Gut. Wir halten also fest, dass es legitim ist, das Land zu verlassen, wenn man im eigenen Land nicht das findet, was man sucht; insbesondere wenn es an Sicherheit um Leib und Leben, Trinkwasser und Nahrung handelt. Schön, dass Du das etabliert hast. Darüberhinaus: Ich will Dir überhaupt nicht 'Deinen Alltag erklären', dafür geht mir das zu sehr am Arsch vorbei. Mir geht auf den Sack, wenn Du (und einige andere) im Forum anderen, die Eure nihilistische Weltsicht nicht teilen, das 'Deutschsein' absprechen wollt, obwohl bspw. DU derjenige bist, der seit Jahrzehnten einen Scheissdreck für das Land tut; und sei es nur eine AfD oder NPD-Mitgliedschaft.




Ja, nervig, wenn sofort AdHominem-Scheixx kommt. Da mache ich sofort dicht, weil so einer schlicht nicht satisfaktionsfähig ist.


Ja, diese Inkonsistenz ist auch nervig.

Für beide Fälle gilt: sinnlos, zu antworten, da eine Diskussionsgrundlage nicht existiert.
Hierzuforum gibt es durchaus Leute, mit denen man sich austauschen kann ohne o.g. Blödsinn.

Ach Gottchen, dann erzähle mir doch bitte, wann Du zu irgendeiner 'Diskussion' was Substanzielles beigetragen hast, ohne entweder den Claqueure für jemand Dir politisch genehmes zu spielen oder den Senf über "BRDlinge" abzulassen (soviel zu Ad Hominem Scheiss)?! Mit Diskussionen hast Du es ja nun auch nicht so, also blas' Dich nicht so auf.
Was diese anderen Trottel, mit denen Du in ein (Jagd-)Horn stösst, überhaupt nicht merken ist, dass sie in einer 'Aristokratie', wie sie Dir vorschwebt, lediglich den Steigbügelhalter für Leute wie Dich spielen dürfen, weil Deine Vorfahren vor 1000 Jahren mal evtl. ein Stück Land besessen haben.... Eure Vorstellung über das *echte* Deutschland sind ungefähr so weit voneinander entfernt, wie unser beider Vorstellung.


Wenn Onkel Donald, Vorbild und Freund der "patriotischen" Bundesdeutschen, nicht den Begriff "Shithole Country" in Umlauf gebracht hätte, wäre kein Schwanz auf die Idee gekommen, bestimmte Staaten so zu benennen.

Ist nur ein weiteres Beispiel für die hündische Unterwerfung und Kriecherei der US-Deutschen vor ihren Meistern, von denen ]sie alles kopieren und nachäffen wie früher die Urwaldneger in den afrikanischen Kolonien.
Dann nenne es Drechsland/Drecksloch oder Versagernation; was Beleidigungen von Personen und Ländern angeht, bin ich durchaus bereit, das in mehreren Sprachen zu tun. :D

Rumpelstilz
13.10.2019, 06:44
Gut. Wir halten also fest, dass es legitim ist, das Land zu verlassen, wenn man im eigenen Land nicht das findet, was man sucht; insbesondere wenn es an Sicherheit um Leib und Leben, Trinkwasser und Nahrung handelt.

Was interessiert es eigentlich, ob es "legitim" ist, ein Land zu verlassen? Wenn jemand nicht den Rest seines Lebens auf dem offenen Meer verbringen will, sollte er sich in Folge überlegen, wo es legitim ist, sich niederzulassen!

Die BRD-ler denken immer, weil die BRD jeden hereinlässt, wäre das in anderen Ländern ebenso. Ich will nicht immer von Peru reden, versuche doch einmal, dich in Namibia niederlzulassen. Deutsch ist ja dort sogar vierte Landessprache. Und alle Ignoranten werden jetzt sagen: "da wil ich ja auch gar nicht hin". Fakt ist aber, dass fast alle, wenn sie dort wären, hochkantig wieder hinausfliegen würden.

Das ist schon einmal eine der so vielen falschen Vorstellungen, die die BRD-ler so pflegen.



Schön, dass Du das etabliert hast. Darüberhinaus: Ich will Dir überhaupt nicht 'Deinen Alltag erklären', dafür geht mir das zu sehr am Arsch vorbei. Mir geht auf den Sack, wenn Du (und einige andere) im Forum anderen, die Eure nihilistische Weltsicht nicht teilen, das 'Deutschsein' absprechen wollt, obwohl bspw. DU derjenige bist, der seit Jahrzehnten einen Scheissdreck für das Land tut;

Weiterhin wüsste ich nicht, dass ich irgendeinem BRD-ler das "Deutschsein" abgesprochen hätte. Eher vielleicht das Menschsein an sich.

Sieh es einfach so, als wenn ein Weissgardist damals die UdSSR verlassen hätte. Er hatte vielleicht noch gute Erinnerungen an das zaristische Russland, aber als Sowjetbürger empfand er sich eben nicht.

Ich bin da vielleicht flexibler als andere hier Forum. Ich kann auch gut damit leben, dass ich kein Deutscher bin. Klar, wenn einem so viele Geisterfahrer entgegenkommen, verlässt man vielleicht besser die Autobahn.

Habe dann halt nur noch einen BRD-Pass, wie so viele ja auch, die weder richtig Deutsch können und schon gar nicht wie Deutsche aussehen. Ich spreche zwar fliessend Deutsch und sehe aus, wie ein Deutscher, bin aber keiner.
:kich:

Habe nur diesen komischen Pass, den man auch ohne andere Staatsangehörigkeit nicht los wird.
:schlecht:

Wenn ich mir auch so ermüdende Diskussionen wie jetzt in diesem Strang anschaue, die ich bestenfalls als Erbsenzählerei und schlimmstenfalls als bewusste Sabotage ansehe, dann ist ja eigentlich auch der Zenit meines "Deutschtums" schon lange überschritten. Wieso sollte ich Leute als meine "Brüder", "Volksgenossen" oder was immer auch bezeichnen, wenn sie mit verächtlichem Blick meine Hand von ihrer Schulter stossen?

Also, weshalb sollte ich weiterhin "deutsch" sein wollen? Wieso sollte ich mich mit den Befürwortern solch eines Gesellschaftssystems weiterhin gemein machen? Lass sie doch ziehen in ihrem Wahn von BRD-Staatlichkeit.

Um zum obigen Beispiel zurückzukommen. War der Weissgardist Russe, war der Sowjetbürger Russe, waren beide Russen oder keiner von ihnen? Ich habe auf diese Frage keine Antwort und möchte sie auch nicht diskutieren.



und sei es nur eine AfD oder NPD-Mitgliedschaft.

Da fällt mir noch ein, dass ich zwar als Jugendlicher noch explizit aus der SPD (Jusos) und der CDU (JU) ausgetreten bin, aus der SDAJ aber nicht mehr. Da könnte ich vielleicht heute noch Mitglied sein, wenn auch nur als Karteileiche. Zählt das auch?
:haha:

torun
13.10.2019, 06:51
Und darüber muss ich ausgerechnet dir Rechenschaft ablegen? Wann und wie ich das mache? Wenn dich das so interessiert, schreibe ich dir das nächste Mal eine PN, wann ich wieder in die BRD komme. Bei der Passkontrolle kannst du Grossmaul mir dann ja meinen Pass abnehmen ...
:haha:


Und politische Diskussionen finden nur theoretisch statt. So nach dem Motto: "Ich bin für den Liberalismus, weil ich mal etwas gelesen habe ..." :crazy:

Kein Mensch verlangt eine bessere Müllabfuhr oder das Ausbessern von Schlaglöchern. Kein Mensch beschwert sich über Graffitti an den Wänden ... Wäre ja "Nestbeschmutzung", nicht wahr?
:vogel::kich:

Du musst mir keine Rechenschaft ablegen, das ist genau die Antwort die ich erwartet habe.

Bruddler
13.10.2019, 07:06
Wenn Onkel Donald, Vorbild und Freund der "patriotischen" Bundesdeutschen, nicht den Begriff "Shithole Country" in Umlauf gebracht hätte, wäre kein Schwanz auf die Idee gekommen, bestimmte Staaten so zu benennen.

Ist nur ein weiteres Beispiel für die hündische Unterwerfung und Kriecherei der US-Deutschen vor ihren Meistern, von denen sie alles kopieren und nachäffen wie früher die Urwaldneger in den afrikanischen Kolonien.

Wir müssen alles den USA nachäffen u. kopieren (außer der TS).
D.h. der Amerikanismus (fälschlicherweise auch "Demokratie" genannt) ist für uns Leitfaden und Gesetz zugleich...

Differentialgeometer
13.10.2019, 07:28
[/QUOTE]
Was interessiert es eigentlich, ob es "legitim" ist, ein Land zu verlassen? Wenn jemand nicht den Rest seines Lebens auf dem offenen Meer verbringen will, sollte er sich in Folge überlegen, wo es legitim ist, sich niederzulassen!

Die BRD-ler denken immer, weil die BRD jeden hereinlässt, wäre das in anderen Ländern ebenso. Ich will nicht immer von Peru reden, versuche doch einmal, dich in Namibia niederlzulassen. Deutsch ist ja dort sogar vierte Landessprache. Und alle Ignoranten werden jetzt sagen: "da wil ich ja auch gar nicht hin". Fakt ist aber, dass fast alle, wenn sie dort wären, hochkantig wieder hinausfliegen würden.

Das ist schon einmal eine der so vielen falschen Vorstellungen, die die BRD-ler so pflegen.


Weiterhin wüsste ich nicht, dass ich irgendeinem BRD-ler das "Deutschsein" abgesprochen hätte. Eher vielleicht das Menschsein an sich.

Sieh es einfach so, als wenn ein Weissgardist damals die UdSSR verlassen hätte. Er hatte vielleicht noch gute Erinnerungen an das zaristische Russland, aber als Sowjetbürger empfand er sich eben nicht.

Ich bin da vielleicht flexibler als andere hier Forum. Ich kann auch gut damit leben, dass ich kein Deutscher bin. Klar, wenn einem so viele Geisterfahrer entgegenkommen, verlässt man vielleicht besser die Autobahn.

Habe dann halt nur noch einen BRD-Pass, wie so viele ja auch, die weder richtig Deutsch können und schon gar nicht wie Deutsche aussehen. Ich spreche zwar fliessend Deutsch und sehe aus, wie ein Deutscher, bin aber keiner.
:kich:

Habe nur diesen komischen Pass, den man auch ohne andere Staatsangehörigkeit nicht los wird.
:schlecht:

Wenn ich mir auch so ermüdende Diskussionen wie jetzt in diesem Strang anschaue, die ich bestenfalls als Erbsenzählerei und schlimmstenfalls als bewusste Sabotage ansehe, dann ist ja eigentlich auch der Zenit meines "Deutschtums" schon lange überschritten. Wieso sollte ich Leute als meine "Brüder", "Volksgenossen" oder was immer auch bezeichnen, wenn sie mit verächtlichem Blick meine Hand von ihrer Schulter stossen?

Also, weshalb sollte ich weiterhin "deutsch" sein wollen? Wieso sollte ich mich mit den Befürwortern solch eines Gesellschaftssystems weiterhin gemein machen? Lass sie doch ziehen in ihrem Wahn von BRD-Staatlichkeit.

Um zum obigen Beispiel zurückzukommen. War der Weissgardist Russe, war der Sowjetbürger Russe, waren beide Russen oder keiner von ihnen? Ich habe auf diese Frage keine Antwort und möchte sie auch nicht diskutieren.


Da fällt mir noch ein, dass ich zwar als Jugendlicher noch explizit aus der SPD (Jusos) und der CDU (JU) ausgetreten bin, aus der SDAJ aber nicht mehr. Da könnte ich vielleicht heute noch Mitglied sein, wenn auch nur als Karteileiche. Zählt das auch?
:haha:
ad I. Semantische Klimmzüge, die vom Kern der Sache ablenken.
ad II. Richtig.
ad III. Das ist natürlich wesentlich besser....
ad IV. Wenn Du einen deutschen Pass hast, bist Du erstmal Deutscher. Ob es einem passt oder nicht. Und selbstverständlich wird man die Staatsbürgerschaft los, wenn man eine andere vorweisen kann. Mir scheint, dass Du nichtmal in Peru eine bekommen hast. Du wirst natürlich auch nicht erwarten können, dass jemand einem unzufriedenen Miesepeter wie Dir die Hand reicht?! DU bist derjenige, der offenbar seit Jahrzehnten sein Land und seine Bewohner hasst; und das war offenbar BEVOR Merkel, Flüchtlingskrise und EURO, also tue nicht so, als wärest Du vor den unhaltbaren Zuständen geflohen.
ad V. Nein, das zählt selbstverständlich nicht, da Du das weder mit Geldspenden noch mit persönlichem Einsatz unterstützt, Du Witzbold.

Rumpelstilz
13.10.2019, 08:53
[...]

Mir scheint, dass Du nichtmal in Peru eine bekommen hast.

Wie unbedarft bist du denn? Denkst du, du bekommst nach der Aufenthaltserlaubnis im Anschluss gleich die Staatsbürgerschaft angeboten?

Und was soll das Wort "nicht mal"? :vogel:

Als Europärer bist du genauso ein Ausländer wie jeder Afrikaner oder sonst wer. Nur Lateinamerikaner haben aufgrund verschiedener bilateraler und internationaler Verträge Erleichterungen bis völlige Niederlassungsfreiheit.

Die Aufenthaltsberechtigung, die ich habe, gibt es seit diesem Jahr gar nicht mehr. Die gibt es nur noch in der Verlängerung. "Nur Akademiker" ist kein Kriterium mehr.

Was gibt es sonst noch? Wer nicht gerade anerkannter Flüchtling, Geistlicher einer anerkannten Religionsgemeinschaft, Vertreter einer akkreditierten Nachrichtenagentur, Diplomat o.ä ist hat dann noch dies zur Auswahl:

- Investition von US$ 149.000 (war vorher noch US$ 35.000) und fünf peruanische Angestellte nach einem Jahr
- Rentner mit einer monatlichen Rente von mindestens US$ 1000
- Student an einer Uni, für den Lebensunterhalt muss eigenes Einkommen offengelegt oder ein peruanischer Bürge benannt werden
- Angestellter mit einem Vertrag von mindestens einem Jahr, auch Teilzeit, in einer Firma mit mind. 15 Angestellten

Als Angestellter muss man nicht zwingend Spanisch sprechen, aber dann suchet einmal ... :D

Ansonsten gibt es nur noch Heiraten und Vater eines peruanischen Kindes sein ... Und ja, diese Aufenthaltsgenehmigung muss jährlich erneuert werden ...
Also bei Ehescheidung ist dann die Voraussetzung für die Aufenthaltserlaubnis wieder futsch ...
:crazy:




Du wirst natürlich auch nicht erwarten können, dass jemand einem unzufriedenen Miesepeter wie Dir die Hand reicht?!

Zuerst schreibst du, dich interessiert mein Leben in Peru nicht und dann kommst du mit solchen Mutmassungen. Ich schrieb hier schon x-mal, dass ich hier nur lebe, weil ich über meine verstorbene Ehefrau Verwandte habe und damit Bekannte in Folge.



DU bist derjenige, der offenbar seit Jahrzehnten sein Land und seine Bewohner hasst; und das war offenbar BEVOR Merkel, Flüchtlingskrise und EURO, also tue nicht so, als wärest Du vor den unhaltbaren Zuständen geflohen.
[...]
Auch über die Gründe meiner Übersiedlung nach England habe ich hier schon x-mal in diesem Forum berichtet und habe es auch in diesem Strang kurz angerissen. Ich bin nur nicht dein Kindermädchen und suche jetzt noch die Beiträge heraus, die du geflissentlich ignorierst.

Ausserdem, was geht dich das an? Wenn ich selbst darüber berichte, soll es wohl genug sein. Wieso schreibst du Feigling nichts über dein Privatleben? Ich habe niemals geschrieben, ich sei vor "unhaltbaren Zuständen geflohen". Wieso belästigst du mich mit solch einem Mist? Hast du sonst weiter nichts zu tun?

Kannst du ausser unwahren Anschuldigungen, noch dazu ganz privater Natur, auch noch etwas anderes zu diesem Strang beitragen? Mann, du bist so krank wie deine BRD ...
:kotz:

derNeue
13.10.2019, 08:58
"Die Wirklichkeit bricht in die Gartenlaube ein"

Beste Beschreibung des Zustandes der deutschen Gesellschaft seit langem.

Tichy läßt keine Fragen mehr offen. Damit ist auch klar, wohin die Richtung geht:

https://www.tichyseinblick.de/tichys-einblick/freiheit-und-wohlstand-brauchen-neue-anhaenger/

Genau so sieht es aus.

Bruddler
13.10.2019, 09:10
"Die Wirklichkeit bricht in die Gartenlaube ein"

Beste Beschreibung des Zustandes der deutschen Gesellschaft seit langem.

Tichy läßt keine Fragen mehr offen. Damit ist auch klar, wohin die Richtung geht:

https://www.tichyseinblick.de/tichys-einblick/freiheit-und-wohlstand-brauchen-neue-anhaenger/

Genau so sieht es aus.

Der Zustand unserer Gesellschaft sieht (noch) wie folgt aus:

https://cdn1.spiegel.de/images/image-442839-860_poster_16x9-kkmr-442839.jpg

"Party machen" und feiern bis zum Abwinken...

Fortuna
13.10.2019, 09:32
Der Zustand unserer Gesellschaft sieht (noch) wie folgt aus:

https://cdn1.spiegel.de/images/image-442839-860_poster_16x9-kkmr-442839.jpg

"Party machen" und feiern bis zum Abwinken...


Nach der Party folgt ein Riesenkater - wenn es gut ausgeht.

Wahrscheinlicher ist, daß einige sich blöd oder totsaufen und bestenfalls noch mit schweren feierbedingten Hirn- und Organschäden herumkrauchen.

Bruddler
13.10.2019, 09:38
Nach der Party folgt ein Riesenkater - wenn es gut ausgeht.

Wahrscheinlicher ist, daß einige sich blöd oder totsaufen und bestenfalls noch mit schweren feierbedingten Hirn- und Organschäden herumkrauchen.

Man kann, wie das Bild zeigt, sich die Realität auch bunt-, bzw. schönsaufen, aber der Kater ist bei jedem bereits vorprogrammiert...

Schopenhauer
13.10.2019, 10:30
Offensichtlich lebe ich nicht in Deutschland (Strangtitel).

Gut, ich (wir) meide(n) ja auch die Siffecken (umfahren, umgehen).
Wird es mir (uns) hier zu bunt gehen wir.
So einfach ist das.

Würfelqualle
13.10.2019, 10:33
Offensichtlich lebe ich nicht in Deutschland (Strangtitel).

Gut, ich (wir) meide(n) ja auch die Siffecken (umfahren, umgehen).
Wird es mir (uns) hier zu bunt gehen wir.
So einfach ist das.

Wenn du es vermeiden kannst, dann ist es doch gut.Aber vielen Menschen in der BRD ist es nicht möglich. Sie müssen jeden Tag den Dreck und Müll ertragen und in zahllose Ausländerfratzen schauen.

cornjung
13.10.2019, 10:40
Offensichtlich lebe ich nicht in Deutschland (Strangtitel).Gut, ich (wir) meide(n) ja auch die Siffecken (umfahren, umgehen).
Wird es mir (uns) hier zu bunt gehen wir. So einfach ist das.
Wie ? Was ? Du machst KS, dein Mann macht es, deine Söhne machen es, ihr seid also verteidigungswillig und wehrhaft, und sogar ihr seid dersertiert ? Ja wohin denn ? Wo lebt es sich besser ? Ich kenne in Deutschland genügend idylische, grüne, ruhige Flecken an Wasser, Wiesen, Wäldern. Ich wohne und lebe da. Sogar in jeder City gibts neben versifften Ghettos und vermüllten slums an den Strassen noble Viertel mit Bäümen, Grün und Parks. Ich sehe gar kein Grund zur Flucht.

Silencer
13.10.2019, 12:11
Ich war vor einem Jahr in Paris. Dagegen ist Berlin ein Hygieneparadies.

Wir wollen unsere Städte doch nicht mit afrikanischen Dreckslöchern auf dem Boden von Europa vergleichen, nicht wahr?

London und die meisten englischen Städte sind sauberer als die BRD-MuKu-Löcher. Es liegt auch daran dass die echten Engländer
besser erzogen sind als die U30 Deutschen. Der Verfall von Benehmen, Ordnung und Sauberkeit ist in der Bunzelrepublik atemberaubend!

Silencer
13.10.2019, 12:29
Der Dreck und Siff gehört zu Berlin und du scheinst halt kein Berliner zu sein.
Wenn man hier seinen Keller entrümpelt dann stellt man sein Zeug an den nächsten Baum.
Zum kiffen und Bierchen trinken geht man zum nächsten Spielplatz.
Hunde läßt man frei laufen und die können hier schön ihr Häufchen machen. Nur Spießer und Halbschwule pflücken da die Häufchen auf.
Wenn du was anderes erwartest gehörst du nicht nach Berlin - das ist hier nicht Schwaben.
Der Geruch nach Kotze und Urin an einigen Ecken sind Berliner Flair.
Wenn du das ändern willst dann mußt du re-arisieren.
Fängst in Kreuzberg und Wedding an und schaust wie weit du kommst :-)


Du hast dich aufgegeben und an das Schlechte angepasst. Schäme dich. Ich habe kein Verständnis für deine Einstellung.
Auch die Größe Berlins ist keine Entschuldigung für den Dreck. Singapur zeigt dass es geht. Ja, ich weiß, Halbdiktatur. Aber
leben wir nicht seit Ferkel auch in einer linken Halbdiktatur? Aber bei 20 Millionen Kulturfremden mit steigenden Tendenz, vor allem
Musels, schwindet meine Hoffnung dass Deutschland je wieder zu einem blühenden Staat und einem Beispiel für viele anderen Länder werden könnte.

Trusty
13.10.2019, 13:22
Du hast dich aufgegeben und an das Schlechte angepasst. Schäme dich. Ich habe kein Verständnis für deine Einstellung.
Auch die Größe Berlins ist keine Entschuldigung für den Dreck. Singapur zeigt dass es geht. Ja, ich weiß, Halbdiktatur. Aber
leben wir nicht seit Ferkel auch in einer linken Halbdiktatur? Aber bei 20 Millionen Kulturfremden mit steigenden Tendenz, vor allem
Musels, schwindet meine Hoffnung dass Deutschland je wieder zu einem blühenden Staat und einem Beispiel für viele anderen Länder werden könnte.

Das hat nichts mit Aufgeben zu tun - ich bin hier zu Besuch und wohne in einer gepflegten Gegend.
Was einen als Berliner nervt sind dahergewanderte aus dem Westen die hier die Stadt verändern wollen und ihre chicken Läden hier etablieren wollen.
Auch das Aufkaufen ganzer Häuserblöcke und der Trend zu teuren Eigentumswohnungen und die Gentrifizierung verändern die Stadt.
Deshalb brennen hier fast täglich die fetten Bonzenkarren.
Berlin ist halt anders und da gehören die Junkies und die Penner dazu wie das Salz in der Suppe.
Berlin ist aber nicht die Kloake die hier oft beschrieben wird sondern es ist die Vielfalt der unterschiedlichen Bezirke die die Stadt ausmachen.
Es gibt aus meiner Sicht keinen freieren Ort in der Welt.
Leben und leben lassen lautet hier die Devise und wer nur nach Verboten und drakonischen Strafen schreit wird hier nur gegen die Wand laufen.

Rumpelstilz
13.10.2019, 15:50
Das hat nichts mit Aufgeben zu tun - ich bin hier zu Besuch und wohne in einer gepflegten Gegend.
Was einen als Berliner nervt sind dahergewanderte aus dem Westen die hier die Stadt verändern wollen und ihre chicken Läden hier etablieren wollen.
Auch das Aufkaufen ganzer Häuserblöcke und der Trend zu teuren Eigentumswohnungen und die Gentrifizierung verändern die Stadt.
Deshalb brennen hier fast täglich die fetten Bonzenkarren.
Berlin ist halt anders und da gehören die Junkies und die Penner dazu wie das Salz in der Suppe.
Berlin ist aber nicht die Kloake die hier oft beschrieben wird sondern es ist die Vielfalt der unterschiedlichen Bezirke die die Stadt ausmachen.
Es gibt aus meiner Sicht keinen freieren Ort in der Welt.
Leben und leben lassen lautet hier die Devise und wer nur nach Verboten und drakonischen Strafen schreit wird hier nur gegen die Wand laufen.

https://www.youtube.com/watch?v=MCxFHMnCubw

Großmoff
13.10.2019, 16:33
Der Dreck und Siff gehört zu Berlin und du scheinst halt kein Berliner zu sein.
Wenn man hier seinen Keller entrümpelt dann stellt man sein Zeug an den nächsten Baum.
Zum kiffen und Bierchen trinken geht man zum nächsten Spielplatz.
Hunde läßt man frei laufen und die können hier schön ihr Häufchen machen. Nur Spießer und Halbschwule pflücken da die Häufchen auf.
Wenn du was anderes erwartest gehörst du nicht nach Berlin - das ist hier nicht Schwaben.
Der Geruch nach Kotze und Urin an einigen Ecken sind Berliner Flair.
Wenn du das ändern willst dann mußt du re-arisieren.
Fängst in Kreuzberg und Wedding an und schaust wie weit du kommst :-)
Ganz ehrlich: wer seine Hunde frei in der Gegend herumscheissen lässt ist doch asozial.

Fortuna
13.10.2019, 16:33
Offensichtlich lebe ich nicht in Deutschland (Strangtitel).

Gut, ich (wir) meide(n) ja auch die Siffecken (umfahren, umgehen).
Wird es mir (uns) hier zu bunt gehen wir.
So einfach ist das.

Das würde mir noch fehlen, daß ich mich im eigenen Land verstecke, mir no-go-areas vorschreiben lasse, oder gar mein Land verlasse.

Es muß eine bessere Lösung geben.

Differentialgeometer
13.10.2019, 18:06
Wir wollen unsere Städte doch nicht mit afrikanischen Dreckslöchern auf dem Boden von Europa vergleichen, nicht wahr?

London und die meisten englischen Städte sind sauberer als die BRD-MuKu-Löcher. Es liegt auch daran dass die echten Engländer
besser erzogen sind als die U30 Deutschen. Der Verfall von Benehmen, Ordnung und Sauberkeit ist in der Bunzelrepublik atemberaubend!
Wann warst Du denn das letzte Mal da?! London ist ein Dreckloch, von Canary Wharf mal abgesehen

Trusty
13.10.2019, 18:13
Ganz ehrlich: wer seine Hunde frei in der Gegend herumscheissen lässt ist doch asozial.

Dann war meine gesamte Kindheit und Jugend in Berlin auch assozial. Früher hat sich darum einfach niemand nem Kopf gemacht und es war völlig normal das Hunde frei laufen und schön abstreamen.
Heute ist das alles ein Aufreger und jeder Spast schreit nach Regulierung und Verboten.
Damit dienen sie nur dem System und wir werden ständig unfreier!
"Je mehr Gesetze es gibt um so krimineller sind die Bürger"
Konfuzius

Sobieski Vengeance
13.10.2019, 18:22
Es gibt aus meiner Sicht keinen freieren Ort in der Welt.
Leben und leben lassen lautet hier die Devise und wer nur nach Verboten und drakonischen Strafen schreit wird hier nur gegen die Wand laufen.

Guter Witz. Versuche mal in einem dieser nach Pisse und Gras stinkenden linken Safe Spaces südlich von Mitte gegen eines der drölfhundert linken Dogmen, Sprach-, Denk- und Verhaltensverboten zu verstoßen.

Großmoff
13.10.2019, 18:22
Dann war meine gesamte Kindheit und Jugend in Berlin auch assozial. Früher hat sich darum einfach niemand nem Kopf gemacht und es war völlig normal das Hunde frei laufen und schön abstreamen.
Heute ist das alles ein Aufreger und jeder Spast schreit nach Regulierung und Verboten.
Damit dienen sie nur dem System und wir werden ständig unfreier!
"Je mehr Gesetze es gibt um so krimineller sind die Bürger"
Konfuzius
Ich konnte mit frei rumscheissenden Hunden noch nie was anfangen, auch früher nicht.
Ist doch einfach ekelhaft wenn deren Haufen in der Gegend herum liegen und stinken.

Wenn du das tatsächlich als Freiheit begreifst, tust du mir leid. Dann passt das Attribut "asozial" wirklich ganz gut auf dich.
Das ist die gleiche Haltung die Kippen auf Bahnhöfen gutheißt oder auf den Weg rotzen als kreative Ausdrucksform bezeichnet.

Schopenhauer
14.10.2019, 11:49
Wenn du es vermeiden kannst, dann ist es doch gut.Aber vielen Menschen in der BRD ist es nicht möglich. Sie müssen jeden Tag den Dreck und Müll ertragen und in zahllose Ausländerfratzen schauen.

Eben.
Ich schrieb ja, daß ich die Siffecken meide (umfahre, umgehe).

Hier in SH-eher ländlich, 5 Minuten Fußweg in den Wald ist es i.O. :)

Ansuz
14.10.2019, 13:02
(...)
Ach Gottchen, dann erzähle mir doch bitte, wann Du zu irgendeiner 'Diskussion' was Substanzielles beigetragen hast, ohne entweder den Claqueure für jemand Dir politisch genehmes zu spielen oder den Senf über "BRDlinge" abzulassen (soviel zu Ad Hominem Scheiss)?! Mit Diskussionen hast Du es ja nun auch nicht so, also blas' Dich nicht so auf.
Eine perfekte Beschreibung Deiner Selbst.

Übrigens: wenn Du meinst, mit Deiner blasierten Möchtegern-Wissenschaftler-Attitüde hier jemanden vom Fach beeindrucken zu können, so muß ich Dich enttäuschen. Jaja, wir alten Hasen wissen, wie das ist, wenn man als Erstsemester erkennen muß, daß es an der Uni echte Konkurrenz gibt und man selber gar nicht das große Licht. Das tut weh und muß kompensiert werden. Vorzugsweise in fachfremden Internetforen, wo man eventuell noch Leute findet, die keine Ahnung von der Materie haben und so leicht zu beeindrucken sind.

Was diese anderen Trottel, mit denen Du in ein (Jagd-)Horn stösst, überhaupt nicht merken ist, dass sie in einer 'Aristokratie', wie sie Dir vorschwebt, lediglich den Steigbügelhalter für Leute wie Dich spielen dürfen, weil Deine Vorfahren vor 1000 Jahren mal evtl. ein Stück Land besessen haben....
War klar, daß nachdem ich Deine Einschleim-, Anmach-und Aushorchversuche ignoriert habe, es als nächstes in Richtung persönliche Diskreditierung und unverschämte Unterstellungen und dreckige Lügen gehen würde.
@Rumpelstilz hat Dich bereits trefflich charakterisiert. :kotz:

Eure Vorstellung über das *echte* Deutschland sind ungefähr so weit voneinander entfernt, wie unser beider Vorstellung.(...)
Das Wort "unser" verbitte ich mir. Such Dir eine andere Projektionsfläche für Deine Minderwertigkeitskomplexe. Oder geh in die Moschee, Du bist ja Konvertit.

Desmodrom
14.10.2019, 13:08
...

:d

...

cornjung
14.10.2019, 13:16
Eine perfekte Beschreibung Deiner Selbst.

Übrigens: wenn Du meinst, mit Deiner blasierten Möchtegern-Wissenschaftler-Attitüde hier jemanden vom Fach beeindrucken zu können, so muß ich Dich enttäuschen. Jaja, wir alten Hasen wissen, wie das ist, wenn man als Erstsemester erkennen muß, daß es an der Uni echte Konkurrenz gibt und man selber gar nicht das große Licht. Das tut weh und muß kompensiert werden. Vorzugsweise in fachfremden Internetforen, wo man eventuell noch Leute findet, die keine Ahnung von der Materie haben und so leicht zu beeindrucken sind.

War klar, daß nachdem ich Deine Einschleim-, Anmach-und Aushorchversuche ignoriert habe, es als nächstes in Richtung persönliche Diskreditierung und unverschämte Unterstellungen und dreckige Lügen gehen würde.
@Rumpelstilz hat Dich bereits trefflich charakterisiert. :kotz:

Das Wort "unser" verbitte ich mir. Such Dir eine andere Projektionsfläche für Deine Minderwertigkeitskomplexe. Oder geh in die Moschee, Du bist ja Konvertit.


[/FONT]
Hätte ich gar nicht gedacht, dass so eine charmante, friedfertige, freundliche, höfliche und sanftmütige Userin wie du auch mal aus der Haut fahren kann. Apropos Konvertit. Ich bin aus der Kirche ausgetreten, aber bevor ich als Ratte das sinkende Schiff der Katholen verlasse und Musel werde, trete ich bei den Katholen aus Solidarität wieder ein. Das hätte ich mir früher auch nie träümen lassen....

Ansuz
14.10.2019, 13:25
Hätte ich gar nicht gedacht, dass so eine freundliche, höfliche und sanftmütige Userin wie du auch mal aus der Haut fahren kann.
Ja, dazu gehört schon was. Wie z.B. dieser offenkundige Versuch, Zwietracht zu sähen durch infame Unterstellungen und Lügen.

Apropos Konvertit. Ich bin aus der Kirche ausgetreten, aber bevor ich als Ratte das sinkende Schiff der Katholen verlasse und Musel werde, trete ich bei den Katholen aus Solidarität wieder ein. Das hätte ich mir früher auch nie träümen lassen....
Ich bin auch aus der kath. Kirche ausgetreten. Nicht, weil es "in" war, sondern nach langem, inneren Ringen.
Wenn überhaupt, würde ich allerdings auch die kath. Kirche wählen, anstatt Musel zu werden.

Desmodrom
14.10.2019, 13:37
Hätte ich gar nicht gedacht, dass so eine charmante, friedfertige, freundliche, höfliche und sanftmütige Userin wie du auch mal aus der Haut fahren kann. ...

:D

Ausgerechnet DU wunderst dich? Mich überrascht das überhaupt nicht, es ist schlicht ein Qualitätsmerkmal, sich als Frau nicht von jedem Lappen ungestraft dumm von der Seite anmachen zu lassen...


Ja, dazu gehört schon was. Wie z.B. dieser offenkundige Versuch, Zwietracht zu sähen durch infame Unterstellungen und Lügen.

Ich bin auch aus der kath. Kirche ausgetreten. Nicht, weil es "in" war, sondern nach langem, inneren Ringen.
Wenn überhaupt, würde ich allerdings auch die kath. Kirche wählen, anstatt Musel zu werden.

Zumindest vor mir hat sich der Geometer mit seinem Ausfall bis auf die Knochen blamiert! Vollkommen offensichtlich, dass er dich nun blöd findet, weil er dir weder das Wasser reichen kann, noch Du es überhaupt von ihm annehmen würdest.

Differentialgeometer
14.10.2019, 13:44
Eine perfekte Beschreibung Deiner Selbst.

Übrigens: wenn Du meinst, mit Deiner blasierten Möchtegern-Wissenschaftler-Attitüde hier jemanden vom Fach beeindrucken zu können, so muß ich Dich enttäuschen. Jaja, wir alten Hasen wissen, wie das ist, wenn man als Erstsemester erkennen muß, daß es an der Uni echte Konkurrenz gibt und man selber gar nicht das große Licht. Das tut weh und muß kompensiert werden. Vorzugsweise in fachfremden Internetforen, wo man eventuell noch Leute findet, die keine Ahnung von der Materie haben und so leicht zu beeindrucken sind.

War klar, daß nachdem ich Deine Einschleim-, Anmach-und Aushorchversuche ignoriert habe, es als nächstes in Richtung persönliche Diskreditierung und unverschämte Unterstellungen und dreckige Lügen gehen würde.
@Rumpelstilz hat Dich bereits trefflich charakterisiert. :kotz:

Das Wort "unser" verbitte ich mir. Such Dir eine andere Projektionsfläche für Deine Minderwertigkeitskomplexe. Oder geh in die Moschee, Du bist ja Konvertit.



Du hast mir doch sogar selbst geschrieben, dass Du eben nicht vom Fach bist, oder? Oder arbeitest Du als Physikerin/Mathematikerin oder hast in wenigstens in einem der beiden einen berufsqualifizierenden Abschluss? Wenn nicht, bist Du halt nicht vom Fach, so einfach.
Dass Du nicht die Beste warst, glabue ich gerne und kann mir das insbesondere nach deinen letzten Ergüssen hier sehr wohl vorstellen. Muss Dich aber enttäuschen; war leider immer unter den Top 3, außer in Algebra, aber das ist halt auch langweilig. Schließ bitte nicht von Dir auf andere.

In der Tat, am Anfang warst Du mir echt sympathisch; leidlich klug, pfiffig, etwas altertümliche Wortwahl zwar aber trotzdem ein wenig Ahnung von Physik, rechts.... Das gibt es so nicht häufig. Leider stelle ich zunehmend fest, dass ich mich da getäuscht habe. Du bist auch nur so ein "Gutmensch", allerdings einer, der jeden Scheissdreck absolutiert, solange einer rechte Parolen gröhlt. Garniert mit einem aus der Zeit gefallenen Standesdünkel; eine, die dem dreisten Plebejer neben dem Jagen noch das Regieren verbieten möchte. Eure Kaste hat zurecht überall auf den Sack bekommen, so daß Euch nur die Großkotzigkeit und die Jagd verbleibt.
Aushorchen will ich hier niemanden, nur kennenlernen; dabei habe ich gute und weniger gute Erfahrungen gemacht. Aber das passt zu paranoiden Spinnern, hinter jedem User, der drei Sätze fehlerlos schreiben kann, direkt den Verfassungsschutz zu vermuten.
Minderwertigkeitskomplexe habe ich nicht anzubieten; lediglich Mitleid für so verbiesterte Universaldilettanten wie Dich, die nie, aber auch nie einen Gedanken formulieren können, außer einige nichtssagende, kreuzdumme One-Liner (Das Thema "Jagd" ist dabei die unrühmliche Ausnahme).

Bushmaster
14.10.2019, 13:52
Wenn du es vermeiden kannst, dann ist es doch gut.Aber vielen Menschen in der BRD ist es nicht möglich. Sie müssen jeden Tag den Dreck und Müll ertragen und in zahllose Ausländerfratzen schauen.

Und vermutlich gruseln sich die Ausländer genau vor diesen Leuten, für die sie nur Dreck und Müll sind. Freakshow auf beiden Seiten. :D

Desmodrom
14.10.2019, 13:52
...

Du setzt ernsthaft noch einen drauf? :fizeig:

:popcorn:

Bushmaster
14.10.2019, 13:56
Muss Dich aber enttäuschen; war leider immer unter den Top 3, außer in Algebra, aber das ist halt auch langweilig.

Ein Mathematiker, der Algebra langweilig findet, ist schon verdammt selten. :)

Differentialgeometer
14.10.2019, 13:58
Du setzt ernsthaft noch einen drauf? :fizeig:

:popcorn:

Naja, es ist zum wiederholten Male vorgekommen, dass nur über Bande auf meinen Beitrag eingegangen wird, offenbar weil man sich für die direkte Auseinandersetzung zu fein ist. So was kann ich haben wie fünf Pfund Schmierseife. In Punkto schwülstiges Rumgeseier mag sie mir überlegen sein; was den Rest angeht: Ich muss davon ausgehen, dass ich in meinen Fachgebieten durchaus am längeren Hebel setze. Allerdings kamen von der anderen Seite auch nur Andeutungen und populärwissenschaftliches Geschwurbel, so daß ich gar nicht weiß, ob sich ein Vergleich überhaupt lohnt.

Ja, ich bin ein wenig von mir selbst enttäuscht, dass ich da zunächst Sympathien gehegt habe; deswegen ist die Ernüchterung umso trauriger....

Differentialgeometer
14.10.2019, 14:00
Ein Mathematiker, der Algebra langweilig findet, ist schon verdammt selten. :)

oder Analytiker halt.... Analysis vs. Algebra - Scharfsinn trifft auf Schwachsinn, war bei uns in der Arbeitsgruppe das geflügelte Wort. Wenn man Funktionentheorie braucht, um den Fundamentalsatz der Algebra zu beweisen, kann man sich das leisten :oP

luis_m
14.10.2019, 14:02
Der String hat Potential.
Keckse?

Desmodrom
14.10.2019, 14:05
Naja, es ist zum wiederholten Male vorgekommen, dass nur über Bande auf meinen Beitrag eingegangen wird, offenbar weil man sich für die direkte Auseinandersetzung zu fein ist. So was kann ich haben wie fünf Pfund Schmierseife. Modulo schwülstiges Rumgeseier mag sie mir überlegen sein; was den Rest angeht: Ich muss davon ausgehen, dass ich in meinen Fachgebieten durchaus am längeren Hebel setze. Allerdings kamen von der anderen Seite auch nur Andeutungen und populärwissenschaftliches Geschwurbel, so daß ich gar nicht weiß, ob sich ein Vergleich überhaupt lohnt.

Ja, ich bin ein wenig von mir selbst enttäuscht, dass ich da zunächst Sympathien gehegt habe; deswegen ist die Ernüchterung umso trauriger....


Die für mich zentrale Frage bei all euch Zahlenschubsern lautet ja stets: Kannst Du mit einem regulären Hammer einen normalen Nagel in die Wand kloppen? ;)

Differentialgeometer
14.10.2019, 14:07
Die für mich zentrale Frage bei all euch Zahlenschubsern lautet ja stets: Kannst Du mit einem regulären Hammer einen normalen Nagel in die Wand kloppen? ;)

Nein. Für jede Art von Handwerk fehlt mir das Talent. Nägel und Hammer sind da keine Freunde von mir.

Bushmaster
14.10.2019, 14:10
oder Analytiker halt.... Analysis vs. Algebra - Scharfsinn trifft auf Schwachsinn, war bei uns in der Arbeitsgruppe das geflügelte Wort.


Der Erfinder des Spruchs wusste wohl nicht, wie spannend Algebra aus einer abstrakten Sicht sein kann.


https://www.youtube.com/watch?v=g7L_r6zw4-c

Desmodrom
14.10.2019, 14:14
Nein. Für jede Art von Handwerk fehlt mir das Talent. Nägel und Hammer sind da keine Freunde von mir.


Siehste, genau damit habe ich gerechnet. Und nun verrate mir mal, woher sich dein Überlegenheitsanspruch denn genau definiert!? Nischenbegabungen belegen doch wohl eher ein Krankheitsbild, als dass sich daraus ein wie auch immer definierter Anspruch ableiten ließe. Bei zwei linken Händen kann zwischen den Ohren noch soviel Theorie stecken, ohne praktisches Vermögen ist die dann allerdings eben garnichts wert...

Differentialgeometer
14.10.2019, 14:16
Der Erfinder des Spruchs wusste wohl nicht, wie spannend Algebra aus einer abstrakten Sicht sein kann.


https://www.youtube.com/watch?v=g7L_r6zw4-c

Gruppentheorie war das Einzige (neben den absoluten Grundlagen in der (multi-)linearen Algebra) was mir daran gefallen hat; auch, weil es in der theoretischen Physik von Bedeutung war. Der ganze Scheiss mit Galoistheorie, Körpererweiterung etc pp war eine einzige Qual....

Bushmaster
14.10.2019, 14:16
Die für mich zentrale Frage bei all euch Zahlenschubsern lautet ja stets: Kannst Du mit einem regulären Hammer einen normalen Nagel in die Wand kloppen? ;)

Es gibt Wände, da klappt das bei dir auch nicht. :D

Differentialgeometer
14.10.2019, 14:20
Siehste, genau damit habe ich gerechnet. Und nun verrate mir mal, woher sich dein Überlegenheitsanspruch denn genau definiert!? Nischenbegabungen belegen doch wohl eher ein Krankheitsbild, als dass sich daraus ein wie auch immer definierter Anspruch ableiten ließe. Bei zwei linken Händen kann zwischen den Ohren noch soviel Theorie stecken, ohne praktisches Vermögen ist die dann allerdings eben garnichts wert...

Wer redet denn von Überlegenheit? Bei was überhaupt? Ich bin in meinen Fachgebieten einem Großteil der Menschheit überlegen, qua Ausbildung, und schneide in Tests, die genau solche kognitiven Fähigkeiten testen ("IQ-Test"), sehr gut ab. Dass ich deswegen ein besserer Buschmann, Soldat oder Mediziner werde, rede ich mir deswegen trotzdem nicht ein.

In Zeiten von Kryptowährungen, Internet of Things, AI, Quantencomputer etc ist allerdings mein Klientel das neue Alphatier.... Und für das Handwerk bezahlt man dann jemanden, der sich damit auskennt.

Bushmaster
14.10.2019, 14:28
Gruppentheorie war das Einzige (neben den absoluten Grundlagen in der (multi-)linearen Algebra) was mir daran gefallen hat; auch, weil es in der theoretischen Physik von Bedeutung war. Der ganze Scheiss mit Galoistheorie, Körpererweiterung etc pp war eine einzige Qual....


Galoistheorie setzt auf Gruppentheorie auf.

Heute benutzt man Galoisgruppen und -felder in der Kryptografie und Datenübertragung (z.B. AES-Verschlüsselung und Berechnung von CRC-Werten). Das ist sehr faszinierend. Was *er hier (https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%89variste_Galois)* sich vor fast 200 Jahren als rein theoretisches Konzept erdacht hat, hat heute plötzlich einen handfesten Gebrauchswert. :)

Differentialgeometer
14.10.2019, 14:35
Galoistheorie setzt auf Gruppentheorie auf.

Heute benutzt man Galoisgruppen und -felder in der Kryptografie und Datenübertragung (z.B. AES-Verschlüsselung und Berechnung von CRC-Werten). Das ist sehr faszinierend. Was *er hier (https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%89variste_Galois)* sich vor fast 200 Jahren als rein theoretisches Konzept erdacht hat, hat heute plötzlich einen handfesten Gebrauchswert. :)

Das ist richtig. Ebenso wie Zahlentheorie, deren Gebrauchswert sich vor 150 Jahren niemand träumen ließ, ist das allerdings nicht meines. Dass ich es nicht mag, heißt ja nicht, dass es dafür keinen Use-Case gibt.

Bushmaster
14.10.2019, 14:57
Das ist richtig. Ebenso wie Zahlentheorie, deren Gebrauchswert sich vor 150 Jahren niemand träumen ließ, ist das allerdings nicht meines. Dass ich es nicht mag, heißt ja nicht, dass es dafür keinen Use-Case gibt.


Du musst es ja nicht mögen. Ich will dir auch keinen Vorwurf machen. Mich hat nur gewundert, dass es Mathematiker gibt, die solche hochinteressanten Teilgebiete ihrer Wissenschaft komplett doof finden. Nun weiß ich: es gibt mindestens einen. :)

Differentialgeometer
14.10.2019, 15:00
Du musst es ja nicht mögen. Ich will dir auch keinen Vorwurf machen. Mich hat nur gewundert, dass es Mathematiker gibt, die solche hochinteressanten Teilgebiete ihrer Wissenschaft komplett doof finden. Nun weiß ich: es gibt mindestens einen. :)

Nee, nicht doof, langweilig. :) Das kommt aber auch so ein bissche aus der Physik - da ist man dann halt auf Differentialgleichungen und Co abonniert. Bist Du Mathematiker oder dergleichen?

Leberecht
14.10.2019, 15:17
Es ist unsere eigene Schuld.
...und zwar nicht etwa die der deutschen Politiker. Nein, es ist die Schuld des deutschen Volkes. Es macht mit bzw. toleriert aus Obrigkeitshörigkeit alles, aber auch restlos alles, was die Obrigkeit verfügt und sei es zum Himmel schreiende Narretei. Jeder sieht, wie Deutschland zusammenbricht, doch das Gros hält still, macht mit und wählt sie brav weiter.

Bushmaster
14.10.2019, 15:21
Bist Du Mathematiker oder dergleichen?

Bin E-Techniker. Als Jugendlicher war ich phasenweise besessen von Mathe. Ich habe auch schon viele Mathematiker getroffen. Die sind alle von einer gewissen Besessenheit erfüllt; ein regelrechtes Suchtverhalten. Ich selbst hab noch rechtzeitig den Absprung geschafft. :)

Ansuz
14.10.2019, 16:11
Du hast mir doch sogar selbst geschrieben, dass Du eben nicht vom Fach bist, oder? (...)

In einer PrivatNachricht hatte ich meine diversen Studiengänge benannt. Daß jetzt auch noch PNs herangezogen werden zwecks Schmutzwäsche, ist bezeichnend.
Erstaunlich, wie tolerant das hierzuforum gehandhabt wird.

tommy3333
14.10.2019, 16:42
Gruppentheorie war das Einzige (neben den absoluten Grundlagen in der (multi-)linearen Algebra) was mir daran gefallen hat; auch, weil es in der theoretischen Physik von Bedeutung war. Der ganze Scheiss mit Galoistheorie, Körpererweiterung etc pp war eine einzige Qual....

Eine schöne Einführung in die Gruppentheorie. Gemocht hatte ich sie in meiner Studienzeit aber nicht. Mein Steckenpferd war mehr die lineare und nichtlineare Optimierung.

tommy3333
14.10.2019, 16:45
Das ist richtig. Ebenso wie Zahlentheorie, deren Gebrauchswert sich vor 150 Jahren niemand träumen ließ, ist das allerdings nicht meines. Dass ich es nicht mag, heißt ja nicht, dass es dafür keinen Use-Case gibt.

Lt. einer Anekdote soll Riemann einmal gefragt worden sein, wozu die Zahlentheorie eigentlich gut sei. Seine Antwort: "Um zu promovieren."

Differentialgeometer
14.10.2019, 17:17
Eine schöne Einführung in die Gruppentheorie. Gemocht hatte ich sie in meiner Studienzeit aber nicht. Mein Steckenpferd war mehr die lineare und nichtlineare Optimierung.

Das habe ich als Nebenfach im Diplom bzw. als Thema bei meinen Masterstudien und verdiene letztlich damit u.a. meine Brötchen. Auch ist das ganze Gebiet Lösung Partieller Differentialgleichungen auch nur die Suche nach kritischen Punkten eines geeigneten Funktionals. Auf jeden Fall sehr sympathisch. War das, was Du optimierst/optimiert hast, praktisch getrieben (Numerik) oder theoretischer Natur (Analysis)?


Lt. einer Anekdote soll Riemann einmal gefragt worden sein, wozu die Zahlentheorie eigentlich gut sei. Seine Antwort: "Um zu promovieren."
Und Riemann hat in seinem recht kurzen Leben so viel erreicht, dass es für 5 Mathematiker reichen würde :) Ich glaube die ganzen Altvorderen wären völlig geflasht, was man aufbauend auf ihren Theorien heute alles machen kann.

Differentialgeometer
14.10.2019, 17:21
In einer PrivatNachricht hatte ich meine diversen Studiengänge benannt. Daß jetzt auch noch PNs herangezogen werden zwecks Schmutzwäsche, ist bezeichnend.
Erstaunlich, wie tolerant das hierzuforum gehandhabt wird.

Was hat das denn mit Schmutzwäsche zu tun, was für Schmutzwäsche? Das was ich kritisiere, ist Deine passiv-aggressive Schreibweise, meist indirekt, um ja nicht selbst einen Gedanken zu formulieren. Darüberhinaus: ich habe ja keine Details preisgegeben (man könnte höchstens schließen, dass Du weder Mathematikerin noch Physikerin bist, was jetzt nicht direkt eine Offenbarung ist, für jeden, der Ahnung hat und Deine Texte kennt und somit quasi alles offenlässt).

Und was das Wörtchen 'unser' angeht, in dem letzten Beitrag angeht, den Du zitiert hast: Damit meinte ich durchaus, dass auch wir unterschiedliche Vorstellung von Deutschland haben. Eine Aristrokratie wäre das letzte, was mir dabei vorschwebt.

tommy3333
15.10.2019, 18:26
Das habe ich als Nebenfach im Diplom bzw. als Thema bei meinen Masterstudien und verdiene letztlich damit u.a. meine Brötchen. Auch ist das ganze Gebiet Lösung Partieller Differentialgleichungen auch nur die Suche nach kritischen Punkten eines geeigneten Funktionals. Auf jeden Fall sehr sympathisch. War das, was Du optimierst/optimiert hast, praktisch getrieben (Numerik) oder theoretischer Natur (Analysis)?
Mehr in die Richtung Analysis. Ich hatte mein Studium mit Diplom abgeschlossen. Ist aber mittlerweile schon fast 25 Jahre her. In meiner Diplomarbeit ging es um die Dualitätsproblem einer quasiliinearen Optimierungsaufgabe (lineare Zielfunktion mit unendlich vielen Nebenbedingungen) und deren numerischen Lösung. Es gab dafür auch eine konkrete praktische Anwendung. Die Stadt Leipzig wandte sich an die dortige Uni, an der ich studiert hatte, mit der Aufgabe, einen kostenoptimalen Weg für den Bau der Südtangente zu finden.

Man kann es sich vereinfacht so vorstellen, dass die Grundstückspreise (also allgemein Preise im Sinne von Bebauungskosten, um jeweils so ein Fleckchen Erde zu asphaltieren, nicht unbedingt im herkömmlichen Sinne) bekannt sind und man auf einer Strecke von A nach B einen Weg durch diese Grundstücke finden soll mit minimalen Kosten. Das ist zunächst ein Transportflussproblem. Gelöst habe ist es aber nicht direkt, sondern indirekt über die duale Optimierungsaufgabe (wie in der linearen Optimierung). Die duale Optimierungsaufgabe zum Transportflussproblem kann man sich als Deponieproblem vorstellen, wo auf einer vorgegebenen Fläche eine Deponie (wie ein Müllberg) so aufgeschüttet werden soll, dass sein Volumen maximal ist (die maximal mögliche Hangneigungen ergeben die Nebenbedingungen, bei deren Überschreitung der Müll an der Seite wieder runter rollen würde). Das ist natürlich nur bildlich so gesprochen. Das Deponieproblem habe ich (neben einigen theoretischen Untersuchungen u.a. zur Dualität) diskretisiert und numerisch mit der Monte-Carlo-Methode gelöst (der Simplexalgorithmus erwies sich früheren Untersuchungen zufolge als numerisch zu instabil). Aus der Lösung des dualen Problem habe ich dann die Lösung des originalen Problems berechnet. Mein Prof, der mich betreute ging später nach Cottbus, weil er sein Pensionsalter erreichte und Leipzig nicht mit ihm verlängern wollte, obwohl er gerne noch ein paar Jahre dran gehangen hätte. Bei einem späteren (Ex-)Studententreffen in Leipzig traf ich ihn wieder, und er berichtete mir, dass polnische Studenten in Cottbus mein numerisches Verfahren noch weiterentwickelt und verbessert hatten.

Differentialgeometer
15.10.2019, 19:38
Mehr in die Richtung Analysis. Ich hatte mein Studium mit Diplom abgeschlossen. Ist aber mittlerweile schon fast 25 Jahre her. In meiner Diplomarbeit ging es um die Dualitätsproblem einer quasiliinearen Optimierungsaufgabe (lineare Zielfunktion mit unendlich vielen Nebenbedingungen) und deren numerischen Lösung. Es gab dafür auch eine konkrete praktische Anwendung. Die Stadt Leipzig wandte sich an die dortige Uni, an der ich studiert hatte, mit der Aufgabe, einen kostenoptimalen Weg für den Bau der Südtangente zu finden.

Man kann es sich vereinfacht so vorstellen, dass die Grundstückspreise (also allgemein Preise im Sinne von Bebauungskosten, um jeweils so ein Fleckchen Erde zu asphaltieren, nicht unbedingt im herkömmlichen Sinne) bekannt sind und man auf einer Strecke von A nach B einen Weg durch diese Grundstücke finden soll mit minimalen Kosten. Das ist zunächst ein Transportflussproblem. Gelöst habe ist es aber nicht direkt, sondern indirekt über die duale Optimierungsaufgabe (wie in der linearen Optimierung). Die duale Optimierungsaufgabe zum Transportflussproblem kann man sich als Deponieproblem vorstellen, wo auf einer vorgegebenen Fläche eine Deponie (wie ein Müllberg) so aufgeschüttet werden soll, dass sein Volumen maximal ist (die maximal mögliche Hangneigungen ergeben die Nebenbedingungen, bei deren Überschreitung der Müll an der Seite wieder runter rollen würde). Das ist natürlich nur bildlich so gesprochen. Das Deponieproblem habe ich (neben einigen theoretischen Untersuchungen u.a. zur Dualität) diskretisiert und numerisch mit der Monte-Carlo-Methode gelöst (der Simplexalgorithmus erwies sich früheren Untersuchungen zufolge als numerisch zu instabil). Aus der Lösung des dualen Problem habe ich dann die Lösung des originalen Problems berechnet. Mein Prof, der mich betreute ging später nach Cottbus, weil er sein Pensionsalter erreichte und Leipzig nicht mit ihm verlängern wollte, obwohl er gerne noch ein paar Jahre dran gehangen hätte. Bei einem späteren (Ex-)Studententreffen in Leipzig traf ich ihn wieder, und er berichtete mir, dass polnische Studenten in Cottbus mein numerisches Verfahren noch weiterentwickelt und verbessert hatten.
Vielen Dank für die ausführliche Darstellung; Transportprobleme sind super-spannend, gutes Thema. Konntest Du das später im Job anwenden, sprich: arbeitest Du noch in einem mathematisch/naturwissenschaftlichen Umfeld?!

tommy3333
15.10.2019, 21:38
Vielen Dank für die ausführliche Darstellung; Transportprobleme sind super-spannend, gutes Thema. Konntest Du das später im Job anwenden, sprich: arbeitest Du noch in einem mathematisch/naturwissenschaftlichen Umfeld?!
Nein, überhaupt nicht. Ich bin heute Softwareentwickler in der ERP-Branche (Warenwirtschaftssysteme). In meinem Mathestudium war noch ein Nebenfach Pflicht. In Leipzig hatte sich schon zu DDR Zeiten der Studiengang so ausgerichtet, dass das Nebenfach mit Physik ausgefüllt wird. Das war standortabhängig. In Halle war Chemie Nebenfach eines Mathestudiums usw. In DDR Zeiten war natürlich auch M/L Pflicht (Marxismus/Leninismus) - es wurden sogar Anwesenheitslisten geführt. Mit der Wende kehrte dann Freizügigkeit ein. M/L und Anwesenheitslisten kamen auf den Müll, und es gab neue Studiengänge wie Wirtschaftsmathematik, und für "belastete" Studiengänge wurden die Professuren neu ausgeschrieben. Mein Grundstudium bin ich noch quasi "zweigleisig" gefahren - also mit Nebenfach Physik und Wirtschaftswissenschaften. Physik war das, was ich neben Mathe noch gut konnte - und in den Wirtschaftswissenschaften war ich zwar nicht ganz so gut, aber da hatte mich so kurz nach der Wende die Neugier geweckt. Im Hauptstudium war das zeitlich nicht mehr machbar, weil zu viele Vorlesungen zeitlich zusammenfielen, und ich hatte mich dann letztlich für Wirtschaftsmathematik entschieden. Dieser Studiengang hatte noch ein wenig Informatik im Programm, so dass meine jetzige berufl. Tätigkeit nicht ganz so weit weg von meinem Studium ist. Aber es ist schon ein Unterschied, ob man in dBase, COBOL, PASCAL oder C (das war früher in meiner Uni noch "in" gewesen) irgend etwas "akademisches" programmiert, oder auf einem Datenbanksystem, auf dem mehrere Hundert User gleichzeitig darauf zugreifen, und deren Größe abhängig von den verwendeten Module mal locker im zwei- bis unteren dreistelligen Gigabyte-Bereich liegt (mit einer soliden Backuplösung war der Speicherbedarf eine Zeit lang durchaus "ambitioniert", mit heutigen TB-Platten oder Cloud-Lösungen hat man das Problem aber im Griff bekommen), und die User wollen bei ihrer Arbeit auch nicht gerade mit der Sanduhr eingeschläfert werden.

antiseptisch
15.10.2019, 23:11
Ich kann jedoch nur versichern, dass ich in meinem ganzen Leben sowohl in der BRD als auch in Peru nur Opfer von Taschendiebstählen geworden bin, mir mal in Marseille das geparkte Auto aufgebrochen wurde und ich ansonsten noch niemals in meinem Leben in keinem Land der Erde einen bewaffneten Raubüberfall o.ä. selbst erlebt noch bei anderen beobachtet habe. Diese Diskussionen, dass nicht sein kann, was Klein-Mäxchen sich nicht vorstellen kann, hatte ich nun schon wirklich zur Genüge.
Einfach nur zum Fremdschämen, dass man sich von Ignoranten erklären lassen muss, wie sein eigener Alltag abläuft. Aber es kommt noch schlimmer. Wenn man dann erzählt, was man so alles erlebt hat, was man für Menschen kennengelernt hat, da kann man so Zurückgebliebene hierzulande richtig zur Weißglut bringen. Als ich mal eine Mexikanerin mitgebracht habe, hieß es dann von einer total verkrachten Feminazi-Existenz: "Was glaubst du eigentlich wer du bist? Du kannst doch nicht einfach eine Frau hierher bringen, die dir unter normalen Umständen gar nicht zugestanden hätte!" So von wegen: "Die kommt nur aufgrund einer Notlage hierher". Dass ich sie an einer Elite-Uni kennenlernte, wurde einfach verdrängt. So als wenn es "so was" in einem Drittweltland ohnehin nicht geben würde. In Mexiko hat alles arm zu sein. Ein anderes Leben dort haben die nie gezeigt bekommen, und wenn dann höchstens vom Traumschiff, und das gilt ja nicht. :crazy:

antiseptisch
15.10.2019, 23:20
Hast du nicht mal grosspurig verkündet auf die deutsche Staatsbürgerschaft zu verzichten ? Oder nur heisse Luft, damit im schlimmsten Fall die Hintertür offen bleibt ?
Im übrigen ist es nicht mein Polen, ich bin dort nur Dauergast. Und noch etwas, kein Pole, egal wie scheisse es in Polen war, käme nicht mal im Traum dazu derart gehässig und voller Häme über sein Land zu reden. Auch nicht über Menschen die am unteren Ende der Gesellschaft stehen. Das schaffen nur die stramm Deutschen von rechts unten.

Recht oder Unrecht, es ist mein Land.
Das ist der Unterschied zwischen zivilisierten und unzivilisierten Völkern. Der Grad der Ausprägung des Fremdschämens. Wer sich zu viel fremdschämt, auf nachvollziehbaren Grundlagen, der kann irgendwann nicht anders, als sein eigenes Volk zu hassen. Dafür gab es früher mal eine Unzahl an Konventionen, die dafür sorgten, dass man sich nur ganz selten mal fremdschämen musste, weil sich die allermeisten Menschen an die Konventionen hielten. Das ist heute nicht mehr. Heute sind die meisten Menschen schambefreit und noch stolz obendrauf. Und ich nehme mir das Recht, dass diejenigen das auch zu spüren kriegen. Ist zwar sinnlos, aber ein vor den Kopf stoßen kommt bei einigen Exemplaren noch in abgestumpfter Form an.

DUNCAN
15.10.2019, 23:31
...und zwar nicht etwa die der deutschen Politiker. Nein, es ist die Schuld des deutschen Volkes. Es macht mit bzw. toleriert aus Obrigkeitshörigkeit alles, aber auch restlos alles, was die Obrigkeit verfügt und sei es zum Himmel schreiende Narretei. Jeder sieht, wie Deutschland zusammenbricht, doch das Gros hält still, macht mit und wählt sie brav weiter.In allerspätestens 50 Jahren hat sich das Zombieproblem zu Gunsten einer türkisch-arabischen, islamischen Bevölkerungsmehrheit erledigt. Ebenso wird die jetzige Staatsreligion der Zombies zur Vergangenheit gehören.

antiseptisch
15.10.2019, 23:42
Wie ? Was ? Du machst KS, dein Mann macht es, deine Söhne machen es, ihr seid also verteidigungswillig und wehrhaft, und sogar ihr seid dersertiert ? Ja wohin denn ? Wo lebt es sich besser ? Ich kenne in Deutschland genügend idylische, grüne, ruhige Flecken an Wasser, Wiesen, Wäldern. Ich wohne und lebe da. Sogar in jeder City gibts neben versifften Ghettos und vermüllten slums an den Strassen noble Viertel mit Bäümen, Grün und Parks. Ich sehe gar kein Grund zur Flucht.
Dreck widerlegt man nicht mit Sauberkeit, Verbrecher nicht mit Polizisten, Überschwemmung nicht mit Dürre.

Eine versiffte Umgebung sehe ich eher im Umgang der Menschen miteinander. Es vergeht kaum noch ein Einkauf, ohne dass ich zur Seite geschoben werde. Selbst Verkaufspersonal, was Platz braucht, sagt nicht "Entschuldigung", sondern "Achtung!" Der deutsche Trampel/die verlebte Schlampe in Reinkultur. Wenn sie sich selber achten würden, müssten sie nicht lautstark darum bitten.

Blaz
15.10.2019, 23:46
In allerspätestens 50 Jahren hat sich das Zombieproblem zu Gunsten einer türkisch-arabischen, islamischen Bevölkerungsmehrheit erledigt.Unterschlag nicht die Neescher. Die werden auch einen großen Einfluss hinterlassen.

antiseptisch
15.10.2019, 23:52
Dann war meine gesamte Kindheit und Jugend in Berlin auch assozial. Früher hat sich darum einfach niemand nem Kopf gemacht und es war völlig normal das Hunde frei laufen und schön abstreamen.
Heute ist das alles ein Aufreger und jeder Spast schreit nach Regulierung und Verboten.
Damit dienen sie nur dem System und wir werden ständig unfreier!
"Je mehr Gesetze es gibt um so krimineller sind die Bürger"
Konfuzius
Psychologisch kann man das Phänomen einfach beschreiben: Wer im Dreck aufwächst, fürchtet sich vor Sauberkeit. Man darf niemals den Fehler begehen, eingerissene (Ist-) Zustände mit den Idealen zu verwechseln. Es ist genau wie bei einem Sonderschüler: Wer von denen würde sagen, dass sie da dümmer geworden wären? Es wäre die Negierung seines eigenen Egos. Um seine eigene, missratene Vergangenheit abzuwerten und sich davon zu lösen, bedarf es sehr viel Abstand und Verarbeitung von unglücklich verlaufenen Erlebnissen. Wer da keine objektiven Maßstäbe anwenden kann, bleibt eben stolz auf seinen erbärmlichen Lebenswandel.

spoonfedvomit
16.10.2019, 02:20
Einfach nur zum Fremdschämen, dass man sich von Ignoranten erklären lassen muss, wie sein eigener Alltag abläuft. Aber es kommt noch schlimmer. Wenn man dann erzählt, was man so alles erlebt hat, was man für Menschen kennengelernt hat, da kann man so Zurückgebliebene hierzulande richtig zur Weißglut bringen. Als ich mal eine Mexikanerin mitgebracht habe, hieß es dann von einer total verkrachten Feminazi-Existenz: "Was glaubst du eigentlich wer du bist? Du kannst doch nicht einfach eine Frau hierher bringen, die dir unter normalen Umständen gar nicht zugestanden hätte!" So von wegen: "Die kommt nur aufgrund einer Notlage hierher". Dass ich sie an einer Elite-Uni kennenlernte, wurde einfach verdrängt. So als wenn es "so was" in einem Drittweltland ohnehin nicht geben würde. In Mexiko hat alles arm zu sein. Ein anderes Leben dort haben die nie gezeigt bekommen, und wenn dann höchstens vom Traumschiff, und das gilt ja nicht. :crazy:

Jaja, so sind se.

Wenn wir was gegen Millionen von fremden Sofortrentnern haben sind wir Nazis, aber dieses Femanzengeschmeiß regt sich natürlich sofort auf, wenn manm mal ne Exotin einführt.

Die deutsche Frau ist der Todfeind des deutschen Mannes.

Affenpriester
16.10.2019, 03:05
Jaja, so sind se.

Wenn wir was gegen Millionen von fremden Sofortrentnern haben sind wir Nazis, aber dieses Femanzengeschmeiß regt sich natürlich sofort auf, wenn manm mal ne Exotin einführt.

Die deutsche Frau ist der Todfeind des deutschen Mannes.

Die deutsche Frau ist kein Todfeind, die ist einfach nur doof. Das ist ein Unterschied.
Ich würde auch den Neger nicht als Feind betrachten, irgendeinen Religioten oder 90 Prozent meiner Mitmenschen. "Todfeind" klingt auch irgendwie zu martial. Jemanden als Feind zu betrachten hieße ja, man nimmt ihn ernst. Ich kann die meisten Menschen überhaupt nicht ernst nehmen und das hat absolut nichts mit Arroganz zu tun.

Leberecht
16.10.2019, 04:27
Volle Zustimmung ! Gerade wenn man sich die G20 Staaten anschaut, so ist Deutschland das versiffteste Land ! Nirgends in den G20 Ländern sieht man so viel Dreck und Graffiti wie in Deutschland. Deutschland ist wie eine große Müllhalde, wo immer neuer Müll hinzugekippt wird.
Alles Negative in einem Gesellschaftssystem ist der Weigerung geschuldet, seine Ursache zu erkennen und benennen. Beispiel: Beiträge zum Thema Mietpreise beklagen sehr wohl die Wohnungsnot und steigende Mieten, die Frage nach ihrer Ursache aber bleibt tabu.

Bushmaster
16.10.2019, 05:24
Alles Negative in einem Gesellschaftssystem ist der Weigerung geschuldet, seine Ursache zu erkennen und benennen. Beispiel: Beiträge zum Thema Mietpreise beklagen sehr wohl die Wohnungsnot und steigende Mieten, die Frage nach ihrer Ursache aber bleibt tabu.

Diese Frage ist nicht tabu, sondern die Ursache ist unglaublich trivial, nämlich ein kapitalistisches Grundprinzip: Überschuss an Interessenten lässt Preise steigen. :)

Leberecht
16.10.2019, 05:52
Diese Frage ist nicht tabu, sondern die Ursache ist unglaublich trivial, nämlich ein kapitalistisches Grundprinzip: Überschuss an Interessenten lässt Preise steigen. :)
Richtig! Es geht aber nicht um die Ursache selbst, die ist klar. Es geht ihre öffentliche Benennung, denn die Zahl ethnisch Deutscher sinkt.

sunbeam
16.10.2019, 06:26
In allerspätestens 50 Jahren hat sich das Zombieproblem zu Gunsten einer türkisch-arabischen, islamischen Bevölkerungsmehrheit erledigt. Ebenso wird die jetzige Staatsreligion der Zombies zur Vergangenheit gehören.

Richtig. Allerdings würde ich nicht 50 sondern 20 Jahre ansetzen. Es werden viel mehr Ölaugen zuwandern, diese und die bereits hier hausenden vermehren sich wie Karnickel. Dazu werden in Strömen die jungen gut ausgebildeten Deutschen das Land verlassen. Der Drops ist faktisch bereits gelutscht. Alle Aufregungen umsonst.

Großmoff
16.10.2019, 06:42
Alles Negative in einem Gesellschaftssystem ist der Weigerung geschuldet, seine Ursache zu erkennen und benennen. Beispiel: Beiträge zum Thema Mietpreise beklagen sehr wohl die Wohnungsnot und steigende Mieten, die Frage nach ihrer Ursache aber bleibt tabu.
Nein, diese Frage geht ständig durch Presse, Foren und der Politik, und ist auch leicht zu beantworten: es gibt schlicht und ergreifend zuwenig Mietwohnungen im sozialverträglichen Segment, da

a) in den letzten Jahren fast nichts neu gebaut wurde,
b) viele Städte in der Erwartung einer langfristig abnehmenden Bevölkerung (Stichwort: Bevölkerungspyramide) vor 10 Jahren große Wohnungsbestände an "Investoren" verkauft haben (die auch nichts neu bauen aber dafür kräftig an der Mietschraube drehen) und
c) wir seit einigen Jahren dank "Flüchtlingsströmen" einen starken Zuwachs an Bevölkerungsdichte in beliebten Großstädten verzeichnen.

Kurz: Angebot und Nachfrage lassen die Preise explodieren.

DUNCAN
16.10.2019, 07:20
Richtig. Allerdings würde ich nicht 50 sondern 20 Jahre ansetzen. Es werden viel mehr Ölaugen zuwandern, diese und die bereits hier hausenden vermehren sich wie Karnickel. Dazu werden in Strömen die jungen gut ausgebildeten Deutschen das Land verlassen. Der Drops ist faktisch bereits gelutscht. Alle Aufregungen umsonst.Eine islamisch geprägte und bestimmte BRD gepaart mit einer Restmasse an arbeitswütiger Intelligenz und technischer Genialität könnte sich zu einem Machtfaktor entwickeln. Sofern die dumme Zombiemasse sich weiter selbst eliminiert, kann dies dabei sehr willkommen oder zumindest unerheblich sein. Irgendwann wird die Sonne auch im ehemaligen Deutschland wieder scheinen, auch wenn sie zu einem Halbmond mutiert sein wird.

SprecherZwo
16.10.2019, 07:29
Richtig. Allerdings würde ich nicht 50 sondern 20 Jahre ansetzen. Es werden viel mehr Ölaugen zuwandern, diese und die bereits hier hausenden vermehren sich wie Karnickel. Dazu werden in Strömen die jungen gut ausgebildeten Deutschen das Land verlassen. Der Drops ist faktisch bereits gelutscht. Alle Aufregungen umsonst.

Warum eigentlich? Ist doch schön, alles so bunt.

Differentialgeometer
16.10.2019, 07:39
Um mal zum Strangtitel was beizutragen: der Kindergarten, den ich in meiner Kindheit besucht habe, hat aufgrund seiner Buntheit mit der Rückkehr der Krätze zu kämpfen....

Leberecht
16.10.2019, 09:12
...Kurz: Angebot und Nachfrage lassen die Preise explodieren....
Da ist sie wieder, die passive Begründung von Miseren. Mieten und Immoblienpreise werden keineswegs erhöht, nein - sie explodieren - ganz von alleine und niemand ist dafür verantwortlich, niemand kann etwas dafür. Eine Schuld kann also niemand zugewiesen werden.

Großmoff
16.10.2019, 09:16
Da ist sie wieder, die passive Begründung von Miseren. Mieten und Immoblienpreise werden keineswegs erhöht, nein - sie explodieren - ganz von ganz und niemand ist dafür verantwortlich, niemand kann etwas dafür. Eine Schuld kann also niemand zugewiesen werden.
Ich hab doch schon die "Schuldigen" benannt. Ein Mix aus steigender Nachfrage und knappen Angebot sowie Eigentümern, die an der Preisschraube drehen.
Es steht dir frei die Namen der großen Immobilieneigentümer-Gesellschaften zu recherchieren, diese werden ebenfalls häufiger in der Presse an den Pranger gestellt.

Nietzsche
16.10.2019, 09:32
...
Du vergisst hier den völlig anderen Lebensstil.

Früher haben Familien zusammengewohnt mit mehreren Generationen. Das ist heute anders, heute hat fast jede Generation die alt genug ist eine eigene Wohnung. Das Einkommen bleibt fast gleich im unteren Feld und um Mittelstand und die Mieten erhöhen sich weil ja immer mehr Wohnungen benötigt werden.

Die Alten bleiben aber in ihrer Mietwohnung, denn, "da haben wir schon immer gewohnt". Wenn einer stirbt wirds schon richtig eng mit dem Geld, denn die Mieten steigen schneller als die Renten. Dennoch ziehen die Leute nicht um z.B. an den Rand von Großstädten oder "in den Osten", eben weil sie da ja schon immer gewohnt haben. Die Jugend verdient vergleichsweise niedrig am Anfang, kann die Mieten also kaum zahlen.

Wir haben also zusätzlich zu dem von dir genannten noch die Alten, die alleine oder zu zweit in ihrer Mietwohnung wohnen und trotz wenig Rente nicht wegziehen, damit den Anderen die Wohnung wegnehmen. Wenn sie dann nicht mehr zurecht kommen, kommen sie ins Heim, wieso auch nicht, man hat ja familiär gar keinen Bezug zu ihnen....

Trusty
16.10.2019, 09:57
Psychologisch kann man das Phänomen einfach beschreiben: Wer im Dreck aufwächst, fürchtet sich vor Sauberkeit. Man darf niemals den Fehler begehen, eingerissene (Ist-) Zustände mit den Idealen zu verwechseln. Es ist genau wie bei einem Sonderschüler: Wer von denen würde sagen, dass sie da dümmer geworden wären? Es wäre die Negierung seines eigenen Egos. Um seine eigene, missratene Vergangenheit abzuwerten und sich davon zu lösen, bedarf es sehr viel Abstand und Verarbeitung von unglücklich verlaufenen Erlebnissen. Wer da keine objektiven Maßstäbe anwenden kann, bleibt eben stolz auf seinen erbärmlichen Lebenswandel.

Du und andere hier verwechseln da ein paar Dinge.
Ich bin weder im Dreck in Berlin aufgewachsen noch hatte ich einen "erbärmlichen Lebenswandel".
Wenn du das von mir geschriebene etwas genauer liest dann wirst du feststellen daß ich da differenziere zwischen guten und sauberen Ecken Berlins und anderen versifften und heruntergekommenen.
Und es gibt Leute die wollen diese "Schandflecken" nicht.
Die gehörten aber schön immer zu dieser Stadt.
Leider haben die sich auch ausgeweitet - keine Frage,
doch wer generell ein Problem mit Pennern, Gestank und Dreck hat der sollte halt besser woanders wohnen statt sich über Berlin zu beschweren.
Die wenigsten "Berliner" sind echte Berliner - die meisten sind zugezogen.
Jedes Jahr kommt hier eine ganze Kleinstadt an Studenten aus Westdeutschland rein die meist Eltern mit Geld haben und es hier gerne etwas schicker hätten.
Nach ein paar Jahren sind die wieder weg während andere ihren Platz einnehmen.
Das sind hier Gäste und entsprechend sollten sie sich auch verhalten.

Würfelqualle
16.10.2019, 10:18
Ich hab doch schon die "Schuldigen" benannt. Ein Mix aus steigender Nachfrage und knappen Angebot sowie Eigentümern, die an der Preisschraube drehen.
Es steht dir frei die Namen der großen Immobilieneigentümer-Gesellschaften zu recherchieren, diese werden ebenfalls häufiger in der Presse an den Pranger gestellt.

Man könnte ja 30 Millionen Ausländer und Passdeutsche abschieben, mit einem Schlag wäre es sauberer, sicherer in der BRD und hunderttausende Wohnungen wären frei.Es wäre sofort ein Überangebot an Wohnungen am Markt und die Mietpreise purzeln. Hört sich doch paradiesisch an.

Leberecht
16.10.2019, 10:45
Ich hab doch schon die "Schuldigen" benannt. Ein Mix aus steigender Nachfrage und knappen Angebot sowie Eigentümern, die an der Preisschraube drehen.

Nein, Du benennst die, die die Situation ausnutzen, nicht aber die, die für sie verantwortlich sind. Das sind die Politiker, die dafür zu sorgen haben, daß solche Situationen wie der gravierende Wohnungsmangel gar nicht erst entstehen können.

Trusty
16.10.2019, 10:56
Man könnte ja 30 Millionen Ausländer und Passdeutsche abschieben, mit einem Schlag wäre es sauberer, sicherer in der BRD und hunderttausende Wohnungen wären frei.Es wäre sofort ein Überangebot an Wohnungen am Markt und die Mietpreise purzeln. Hört sich doch paradiesisch an.

Hätten wir hier einen Erdogan dann würde dieser den Spieß umdrehen und der Türkei mit der Rückführung von mindestens 5 Millionen Türken drohen.

Großmoff
16.10.2019, 11:11
Nein, Du benennst die, die die Situation ausnutzen, nicht aber die, die für sie verantwortlich sind. Das sind die Politiker, die dafür zu sorgen haben, daß solche Situationen wie der gravierende Wohnungsmangel gar nicht erst entstehen können.
Wenn du dich damit besser fühlst, mach halt die Politiker verantwortlich.

Großmoff
16.10.2019, 11:12
Man könnte ja 30 Millionen Ausländer und Passdeutsche abschieben, mit einem Schlag wäre es sauberer, sicherer in der BRD und hunderttausende Wohnungen wären frei.Es wäre sofort ein Überangebot an Wohnungen am Markt und die Mietpreise purzeln. Hört sich doch paradiesisch an.
Eine Menge Dinge hören sich paradiesisch an. Man könnte ja auch im Lotto 30 Mio € gewinnen und sich ein Haus kaufen. Mit einem Schlag wäre es sicherer und sauberer um einen herum und eine Menge Zimmer bleiben noch frei.

Würfelqualle
16.10.2019, 11:14
Hätten wir hier einen Erdogan dann würde dieser den Spieß umdrehen und der Türkei mit der Rückführung von mindestens 5 Millionen Türken drohen.

Hamwa nicht hier. Nur Luschen am Start.

Leberecht
16.10.2019, 12:20
Eine Menge Dinge hören sich paradiesisch an. Man könnte ja auch im Lotto 30 Mio € gewinnen und sich ein Haus kaufen. Mit einem Schlag wäre es sicherer und sauberer um einen herum und eine Menge Zimmer bleiben noch frei.

Wohnungmangel und Lotto sind beziehungslose Dinge. Lotto beruht auf Mathematik und das ist etwas, was nur in der menschlichen Vorstellung existiert. Folglich kann hier nichts von Menschen beeinflußt werden. Ganz anders der Wohnungsmangel. Der ist von Menschen gemacht und kann von ihnen natürlich beeinflußt werden. Auf Attribute vor ´Menschen´ sei hier noch verzichtet.

Großmoff
16.10.2019, 12:25
Wohnungmangel und Lotto sind beziehungslose Dinge. Lotto beruht auf Mathematik und das ist etwas, was nur in der menschlichen Vorstellung existiert. Folglich kann hier nichts von Menschen beeinflußt werden. Ganz anders der Wohnungsmangel. Der ist von Menschen gemacht und kann von ihnen natürlich beeinflußt werden. Auf Attribute vor ´Menschen´ sei hier noch verzichtet.
Hättest du meinen Beitrag in den richtigen Kontext gebracht, wäre dir aufgefallen, das sich mein Gleichnis mit dem Lottogewinn nicht auf die Beseitigung der Wohnungsnot bezog, sondern auf den Wunsch von User @Würfelqualle, 30 Mio Einwohner Deutschlands ungeachtet ihrer Staatszugehörigkeit aus diesem Land zu werfen.

spoonfedvomit
16.10.2019, 17:21
Hättest du meinen Beitrag in den richtigen Kontext gebracht, wäre dir aufgefallen, das sich mein Gleichnis mit dem Lottogewinn nicht auf die Beseitigung der Wohnungsnot bezog, sondern auf den Wunsch von User @Würfelqualle, 30 Mio Einwohner Deutschlands ungeachtet ihrer Staatszugehörigkeit aus diesem Land zu werfen.

Laber keine Shice.

EinLottogewinn ist Zufall, eine Abschiebung von 30 Mio Nichtdeutschen absolut möglich.

Solche Trottel wie du versuchen unentwegt, ihre Desinformationskacke hier und nicht nur hier zu verbreiten.

Großmoff
16.10.2019, 17:28
Laber keine Shice.

EinLottogewinn ist Zufall, eine Abschiebung von 30 Mio Nichtdeutschen absolut möglich.

Solche Trottel wie du versuchen unentwegt, ihre Desinformationskacke hier und nicht nur hier zu verbreiten.
Na wenn das so einfach möglich ist, bin ich mal auf deine Vorschläge gespannt, wie du das umzusetzen gedenkst.
Und bitte daran denken, den Informationsgehalt einer Einlassungen auf oberes Niveau zu heben... nicht das du wie jetzt nur braunes Zeugs schreibst...

antiseptisch
16.10.2019, 18:02
Und es gibt Leute die wollen diese "Schandflecken" nicht.
Die gehörten aber schön immer zu dieser Stadt.

Du weißt genau, dass das kein Argument ist. Häusliche Gewalt gab es auch schon immer, trotzdem wird das Gesetz mit aller Härte durchgesetzt. Man will sowas nicht, und keiner würde sich offen dazu äußern, dass solche Zustände gar nicht so schlimm wären.

Es gibt viele Beispiele, wie solche Schandflecken in den Städten nachhaltig beseitigt wurden, und das Assi-Drogengesocks z.B. einfach nicht mehr gesehen wurde. Aufräumen und wegkärchern ist nicht schlimm. In Singapur würde man über deine Sichtweise nur mitleidig den Kopf schütteln. Sozialromantiker haben wir so schon genug.

Ansuz
16.10.2019, 18:03
Was hat das denn mit Schmutzwäsche zu tun, was für Schmutzwäsche? Das was ich kritisiere, ist Deine passiv-aggressive Schreibweise, meist indirekt, um ja nicht selbst einen Gedanken zu formulieren. Darüberhinaus: ich habe ja keine Details preisgegeben (man könnte höchstens schließen, dass Du weder Mathematikerin noch Physikerin bist, was jetzt nicht direkt eine Offenbarung ist, für jeden, der Ahnung hat und Deine Texte kennt und somit quasi alles offenlässt).

Und was das Wörtchen 'unser' angeht, in dem letzten Beitrag angeht, den Du zitiert hast: Damit meinte ich durchaus, dass auch wir unterschiedliche Vorstellung von Deutschland haben. Eine Aristrokratie wäre das letzte, was mir dabei vorschwebt.


Du hast auf Detailwissen referiert, welches ich weder im öffentlichen Bereich, noch im internen Bereich schrub, sondern einzig in einer PN an Dich.

Den Ad Hominem by morals-Scheixx laß mal stecken, dort, wo es ganz dunkel ist.

Werde Dich in Zukunft ignorieren, da nicht satisfaktionsfähig.

Zum Abschied keine Rosen, sondern was passenderes:


https://www.youtube.com/watch?v=r6FaNFBl_Bc

Differentialgeometer
16.10.2019, 18:20
Du hast auf Detailwissen referiert, welches ich weder im öffentlichen Bereich, noch im internen Bereich schrub, sondern einzig in einer PN an Dich.

Den Ad Hominem by morals-Scheixx laß mal stecken, dort, wo es ganz dunkel ist.

Werde Dich in Zukunft ignorieren, da nicht satisfaktionsfähig.

Zum Abschied keine Rosen, sondern was passenderes:


https://www.youtube.com/watch?v=r6FaNFBl_Bc
In der Tat, eine Kindersendung; DAS ist Dein Niveau. Chapeau :)

Hay
16.10.2019, 19:30
Das ist für mich eindeutig eine Sache der (neuen) deutschen Mentalität.

Der Begriff Familie hat in Spanien (und auch in vielen anderen Länder) noch einen großen Stellenwert.

Bei uns werden die Eltern, Oma und Opa in Heime gesteckt (entsorgt). Das war aber nicht immer so.

Und warum werden sie in Heime "gesteckt"? Bzw. stecken sich selber? Weil sie entweder keine Kinder haben oder multimorbid sind und die Pflege niemand leisten kann, weil die Kinder berufstätig sind und ihre Ehegatten auch, weil der pflegende Ehegatte selber schon alt ist und die Pflege nicht mehr leisten kann und nicht zuletzt in zunehmenden Maße in Deutschland die Demenzen, die einen häuslichen Verbleib auf Dauer unmöglich machen. Also alles mal schön differenziert betrachten. Außerdem ist, selbst wenn sich die Spanier offenbar leisten können, in Familien mit nur einem Verdienst zu leben, nicht alles Gold, was glänzt. Ich möchte nicht in jedem Fall hinter die Kulissen schauen, wie die bettlägerigen Angehörigen versorgt und gepflegt werden.

Neu
20.10.2019, 12:58
Und warum werden sie in Heime "gesteckt"? Bzw. stecken sich selber? Weil sie entweder keine Kinder haben oder multimorbid sind und die Pflege niemand leisten kann, weil die Kinder berufstätig sind und ihre Ehegatten auch, weil der pflegende Ehegatte selber schon alt ist und die Pflege nicht mehr leisten kann und nicht zuletzt in zunehmenden Maße in Deutschland die Demenzen, die einen häuslichen Verbleib auf Dauer unmöglich machen. Also alles mal schön differenziert betrachten. Außerdem ist, selbst wenn sich die Spanier offenbar leisten können, in Familien mit nur einem Verdienst zu leben, nicht alles Gold, was glänzt. Ich möchte nicht in jedem Fall hinter die Kulissen schauen, wie die bettlägerigen Angehörigen versorgt und gepflegt werden.
Wenn der zu pflegende eine entsprechend hohe Rente haette, und die Pflegeversicherung funktionierte, waere Pflege im eigenen Hause einer dementen Person auch kein Thema. Nur, worueber schreibe ich da?

Eigenes Zuhause mit niedrigen Umlagen
Hohe Rente
Funktionierende Pflegeversicherung
Kinder, die selbst Geld und Zeit haben

Bei mir funktioniert es eben, weil das alles so passt. Meine Mutter ist 98 Jahre alt - und nicht im Heim. Ich gehoere aber zu den etwa 45%, die keine Miete oder Tilgung und Zins fuer die Wohnung bezahlen. Die Wohneigentumsquote in Spanien liegt weit hoeher:
77%: https://de.tradingeconomics.com/spain/home-ownership-rate
https://de.wikipedia.org/wiki/Wohneigentumsquote

Der Staatsapparat koennte schon die Weichen stellen, dass das auch funktioniert.

schlaufix
20.10.2019, 14:06
Kommste raus, kannste reinschauen - oder, man sieht vor lauter Baeumen den Wald nicht, wenn man selbst IM Wald ist. Den Ueberblick bekommt man, wenn man vergleichen kann. Jedenfalls war ich mal wieder ein paar Tage in Spanien; Costa Brava, bin dort auch Bahn gefahren, in Barcelona auch Bus und Bahn, und da sind mir ein paar Sachen aufgefallen. Die Bahn ist - Sauber!, keine versifften Waggons, wie in Deutschland so ueblich; keine Bettler in der Metro, die dort die reisenden anmachen; alles gepflegte Leute. Neger gibts auch; die uebernachten - NUR IN EINER EINZIGEN STATION UND AN EINEM EINZIGEN PLATZ DORT - in der Metro, aber die wuerden sich niemals getrauen, die reisenden anzumachen. Ihre Handelsware haben sie stets dabei; ein Bettlaken voll mit Taschen, die sie tagsueber auf der Rambla oder am Strand verkaufen. Sie - Arbeiten! jedenfalls, es gammelt keiner rum, wie das in Deutschland ueblich ist. Die Rambla hat jetzt ganz massive Pfeiler am Kreisel, damit man keine Amokfahrten dort mehr vollfuehren kann; auch sind viele Metrostationen mit Barrieren und automatischenTueren gesichert - damit niemand dort auf die Gleise geschubst werden kann. Wo keine Tueren sind, sind die Sicherheitslinien mit viel groesserem Abstand zur Bahn als in Deutschland angebracht; offensichtlich gibts da schon lange Erfahrungswerte, wie man Schubser ausbremst. In der Metro gibts keine bettelnden Schwarzfahrer wie in Hamburg ueblich; ein ausgekluegeltes System sorgt dafuer, dass man auch nach 22 Uhr dort sicher fahren kann - eine Zugangskontrolle, die wirksam ist, sowie zwei mitfahrende Securities mit Gummiknueppeln sorgen dafuer; die Metro ist dort nicht in einzelne Waggons unterteilt. Und die Metro ist vorbildlich sauber - zerkratzte Scheiben habe ich nur an einem einzigen Fenster gesehen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Metro_Barcelona

Das interessanteste Erlebnis war im spanischen Flieger (Vueling, ganz nagelneue, saubere Flieger; gehoert zu Iberia). Da packte eine spanische Familie ihr Fruehstueck aus - und schneidete es mit einem grossen MESSER! Gemessert wird wohl nur in Deutschland, die Sicherheitskontrollen am Flughafen in Barcelona sind Spanier und keine Tuerken, wie in Deutschland, und interessieren sich anscheinend nicht fuer Messer; wohl aber fuer groessere Mengen an Fluessigkeiten; und Scanner fuer Schmauchspuren gibts dort auch.

Da kann sich die Regierung Deutschlands ein Beispiel nehmen, wie man eigentlich agieren sollte - wenn man Deutschland lebenswerter gestallten wollte.

Ja, in Deutschland ist nichts mehr wie es noch vor 40 Jahren war. Wenn man früher mit dem Auto aus dem Urlaub kam und wieder in Deutschland war, konnte man fast nur positives gegenüber dem Ausland erkennen. Heute ist das umgekehrt.
Eine Autofahrt auf der A1 nach Hamburg -Köln oder andersrum zeigt wie kaputt das Land ist. Deutschland ist nicht mehr in der lage auch kleinste Projekte fertigzustellen. Für eine Fahrbahnsanierung werden Jahre gebraucht, für eine Brückensanierung Jahrzehnte! Schulen vermodern und Hallenbäder schließen. Es ist traurig das erleben zu müssen.

Affenpriester
20.10.2019, 14:53
Ja, in Deutschland ist nichts mehr wie es noch vor 40 Jahren war. Wenn man früher mit dem Auto aus dem Urlaub kam und wieder in Deutschland war, konnte man fast nur positives gegenüber dem Ausland erkennen. Heute ist das umgekehrt.
Eine Autofahrt auf der A1 nach Hamburg -Köln oder andersrum zeigt wie kaputt das Land ist. Deutschland ist nicht mehr in der lage auch kleinste Projekte fertigzustellen. Für eine Fahrbahnsanierung werden Jahre gebraucht, für eine Brückensanierung Jahrzehnte! Schulen vermodern und Hallenbäder schließen. Es ist traurig das erleben zu müssen.

Wenn man eine Kultur umkrempelt, weil man das Negative positiv machen möchte, macht man auch das Positive negativ. Der Deutsche hat diese Politik unterstützt, er wollte lieber gut sein als clever.
Nun haben wir eine versiffte Willkommenskultur, die es nicht einmal mehr schafft, einen Flughafen fertigzubringen. Man muss sich halt entscheiden im Leben und wer gerecht sein will und es der ganzen Welt recht machen, der bleibt eben völlig auf der Strecke. Aber wenigstens ist Deutschland heute relativ behindertengerecht aufgestellt und somit sich selbst gerecht geworden.

schlaufix
20.10.2019, 15:17
Wenn man eine Kultur umkrempelt, weil man das Negative positiv machen möchte, macht man auch das Positive negativ. Der Deutsche hat diese Politik unterstützt, er wollte lieber gut sein als clever.
Nun haben wir eine versiffte Willkommenskultur, die es nicht einmal mehr schafft, einen Flughafen fertigzubringen. Man muss sich halt entscheiden im Leben und wer gerecht sein will und es der ganzen Welt recht machen, der bleibt eben völlig auf der Strecke. Aber wenigstens ist Deutschland heute relativ behindertengerecht aufgestellt und somit sich selbst gerecht geworden.

So schauts aus! Bei uns steht der Rohbau eines Vereinsheims. Seit sage und schreibe einem Jahr tut sich nichts mehr ausser das Unkraut aus den Verschalungsbrettern wächst.

Neu
21.10.2019, 11:08
Wenn man eine Kultur umkrempelt, weil man das Negative positiv machen möchte, macht man auch das Positive negativ. Der Deutsche hat diese Politik unterstützt, er wollte lieber gut sein als clever.
Nun haben wir eine versiffte Willkommenskultur, die es nicht einmal mehr schafft, einen Flughafen fertigzubringen. Man muss sich halt entscheiden im Leben und wer gerecht sein will und es der ganzen Welt recht machen, der bleibt eben völlig auf der Strecke. Aber wenigstens ist Deutschland heute relativ behindertengerecht aufgestellt und somit sich selbst gerecht geworden.
Dass die deutschen behindert sind, stimmt. Die Behinderungen sieht man an jedem Buergersteig. Gehe mal mit einem breiten Kinderwagen fuer Zwillinge oder mit einem Rollstuhl durch die Stadt, oder fahre mal Fahrrad, dann siehst du, was echte Hindernisse sind. Deutschland will es niemandem recht machen, ausser seinen Feudalherren und dessen Tross; die Mogelsoftware ist bezeichnend fuer den Niedergang des damals so stolzen und werthaltigen Markenzeichen "Made in Germany". Und wenn man das heute auf chinesischen Ramsch draufschreibt, so ist das auch rechtens; die "Wertschoepfung" durch den Import alleine rechtfertigt das schon.