Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wie entsteht Wohlstand?

Seiten : 1 [2] 3

truthCH
16.10.2019, 17:52
Das ganze schöpft seine Existenzberechtigung daraus, dass es funktioniert. Es gibt verschiedene Gründe von einem Zwischenhändler zu kaufen, anstatt direkt vom Hersteller.
Natürlich gibt es Gründe beim Zwischenhändler zu kaufen - ich hab auch meinen Lieferanten für IT Material und weiss, dass ich bei dem einen oder anderen günstiger käme, würde es ich es direkt bestellen was ich auch könnte. Der Zwischenhändler hat Lagerhaltung, sprich Logistik ist verkürzt und so weiter und dafür bin ich auch bereit zu zahlen - aber sicherlich eben nicht 100% und mehr.

Ich brauchte mal WLAN-Chipsätze für den Einbau in industrielle Baugruppen. Unser Kunde wollte etwa 400 Stück haben. Der Hersteller des Chipsatzes (aus China) verkauft aber nur in Stückzahlen von 10.000 aufwärts. Die 400 Chipsätze bekam ich dann von einem europäischen Distributor zu etwa dem 2.5-fachen Stückpreis, den der Hersteller verlangt. Der Deal hat sich trotzdem für alle gelohnt.

Ich brauchte/wollte mal als Endkunde Iridium Zündkerzen - beim Schweizer Zwischenhändler 50.50 / Stück. Beim deutschen Zwischenhändler einzeln bestellt, verzollt (Mwst) und verschickt ans Schweizer Domizil 20.20 / Stück - da hört für mich der Spass auf, weil das lässt sich nicht mit Logistikkosten etc. rechtfertigen - das ist einfach nur noch Abzocke. Oder Reifen - für den Preis eines kompletten Satzes als Beispiel bekomme ich beim grossen Distributor (Hostettler als Beispiel) nicht mal den Hinterreifen.

Geh auch mal hier in der Schweiz zu einem Werkshändler mit eigenen Reifen - wirst nicht viele finden, die Dich bedienen.

Auch die ganze AMAG Mafia kann hier als Beispiel dessen exemplarisch genannt werden.

Wie ich aber schon sagte - wer meint, dass sei richtig so - nur zu. Ich weiss mir zu helfen um sowas nicht unterstützen zu müssen.

frundsberg
16.10.2019, 17:55
Es gibt sogar ein Buch, das sich mit dieser Frage "wie entsteht Wohlstand" auseinandersetzt. Kennt es jemand?

Bushmaster
16.10.2019, 17:58
Es gibt sogar ein Buch, das sich mit dieser Frage "wie entsteht Wohlstand" auseinandersetzt. Kennt es jemand?

Meinst du vielleicht das?
https://www.amazon.com/I-Love-Capitalism-American-Story/dp/073521624X

Ich habe es (noch) nicht gelesen, soll aber sehr gut sein.

HerbertHofer
16.10.2019, 18:02
Wohlstand kann nur durch Arbeit entstehen, denn erst die produktive Arbeit erzeugt jene Annehmlichkeiten welche wir dann als Wohlstand bezeichnen. Zum Wohlstand gehört, eine ordentliche Behausung, Hygiene, Gesunde Nahrung, eben die Befriedigung der Grundbedürfnisse, und vielleicht etwas darüber hinaus, Beweglichkeit, Urlaub, Gesunde Umwelt - Luxus ist schon Reichtum

Kreuzbube
16.10.2019, 18:06
Wohlstand kann nur durch Arbeit entstehen, denn erst die produktive Arbeit erzeugt jene Annehmlichkeiten welche wir dann als Wohlstand bezeichnen. Zum Wohlstand gehört, eine ordentliche Behausung, Hygiene, Gesunde Nahrung, eben die Befriedigung der Grundbedürfnisse, und vielleicht etwas darüber hinaus, Beweglichkeit, Urlaub, Gesunde Umwelt - Luxus ist schon Reichtum

Besser kann man`s nicht sagen!:happy:

frundsberg
16.10.2019, 18:14
Meinst du vielleicht das?
https://www.amazon.com/I-Love-Capitalism-American-Story/dp/073521624X

Ich habe es (noch) nicht gelesen, soll aber sehr gut sein.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/4/49/IQ_and_the_Wealth_of_Nations.jpg/220px-IQ_and_the_Wealth_of_Nations.jpg

Nee.

"Wogegen Kritiker hingegen sehr stark protestierten war die Meldung von dem sehr niedrigen
Durchschnitts-IQ von etwa 70 für Schwarzafrikaner. Die Kritiker behaupteten, daß Testverfahren
mit Verzerrungen verwendet worden sein mußten, obwohl Dutzende von unabhängigen
Untersuchungen die Ergebnisse aus Ost-, West-, Zentral- und Südafrika bestätigt haben.

Zum Beispiel berichtete eine Untersuchung, die für die WELTBANK durchgeführt wurde, daß
eine Zufallsstichprobe von 1.639 Erwachsenen im westafrikanischen Land Ghana einen
durchschnittlichen IQ von 60 erbrachte. Der durchschnittliche afrikanische IQ von 70 ist
tatsächlich extrem niedrig. Eine Art, den niedrigen afrikanischen IQ zu interpretieren, ist der
Bezug auf den Begriff des geistigen Alters. Bezogen auf ihr Benehmen und ihrem gesamten
Verhalten sind Afrikaner nicht ‚retardiert‘ (geistig zurückgeblieben) in dem Sinne, in dem der
Begriff in der klinischen Psychologie verwendet wird. Sondern sie sind eher Kindern gleich
(‚child-like‘).

Ein IQ von 70 entspricht einem mentalen Alter von 11,2 Jahren.
Die Bandbreite des mentalen Alters in Afrika reicht von 7 bis 16 Jahren mit einem Durchschnitt
von 11 Jahren. Elfjährige sind nicht retardiert. Sie können Autos fahren, Häuser bauen, auf den
Feldern und in Fabriken arbeiten, wenn sie richtig unterwiesen werden. Sie können auch Kriege
führen. Natürlich reicht dieses Alter nicht, selbst technische Neuerungen zu entwickeln.

In ihrem Buch ‚IQ and the Wealth of Nations‘ untersuchten Richard Lynn und Tatu Vanhanen
(2002) die IQ-Werte und ökonomischen Indikatoren aus 185 Staaten und belegten, daß die
Intelligenzniveaus die nationalen Unterschiede im Reichtum erklären. Sie berechneten, daß die
nationalen Durchschnitts-IQs stark, mehr als 0,7 (70 %),mit dem Bruttoinlandsprodukt (BIP) pro
Kopf korrelierten. Das zweitwichtigste war die Frage, ob die Staaten Markt- oder Planwirtschaften haben
und erst an dritter Stelle folgte der Faktor natürliche Rohstoffe. …

Richard Lynn: ‚Unsere Kritiker würden sagen, daß wir Ursache und Wirkung verwechseln und
daß die IQs in reichen Staaten wegen der besseren Gesundheit, Bildung usw. höher sind. Aber
wir glauben nicht, daß das wahrscheinlich ist: Die (ererbte) Intelligenz ist DER größte
Einzelfaktor hinter dem staatlichen Reichtum. Es entsteht dann eine positive Rückkopplung.‘
Am entgegengesetzten Pol von China und Japan beim nationalen IQ finden sich die
afrikanischen Staaten. Die Ökonomen haben alle möglichen Faktoren quantifiziert, wie etwa das
Klima, die ethnische Verschiedenheit, die Geographie, das Mißmanagement, die Arbeitslosigkeit
und Ähnliches, und haben die Situation mit anderen Gebieten auf der Welt, besonders in Asien,
verglichen. Sie zogen den Schluß, daß diese Faktoren keine vollständige Erklärung liefern und
daß es ein ‚fehlendes Element‘ gebe, wie etwa das niedrige Niveau an ‚Sozialkapital‘, d. h. die
weitverbreitete Korruption und den Vertrauensmangel in Geschäftsbeziehungen, schlechte
Straßen und Bahnlinien, unzuverlässige Telefon- und Stromversorgung.
‚IQ and the Wealth of Nations‘ identifiziert den IQ als das fehlende Glied. Einige Elemente des
‚Sozialkapitals‘ sind in Wirklichkeit Manifestationen einer niedrigen durchschnittlichen
Intelligenz.“

HerbertHofer
16.10.2019, 18:19
ja natürlich hat Arbeit die intelligent abläuft bessere Ergebnisse zu erwarten als wenn Vollidioten Arbeiten - da wird das Ergebnis bescheiden sein - Intelligente Arbeit bringt besseren Wohlstand, halt, vielleicht besser gesagt technischeren,
Aber auch sehr Dumme Menschen sind mit ihrem Leben sehr zu frieden, solange sie nichts besseres gesehen haben

frundsberg
16.10.2019, 18:19
https://i.redd.it/vjq8v9kl59z21.jpg

Lord Laiken
16.10.2019, 18:42
Ja, schlaf mal schön weiter!:happy:
Da kannste Gift drauf nehmen.

Leibniz
16.10.2019, 18:44
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/4/49/IQ_and_the_Wealth_of_Nations.jpg/220px-IQ_and_the_Wealth_of_Nations.jpg

Nee.

"Wogegen Kritiker hingegen sehr stark protestierten war die Meldung von dem sehr niedrigen
Durchschnitts-IQ von etwa 70 für Schwarzafrikaner. Die Kritiker behaupteten, daß Testverfahren
mit Verzerrungen verwendet worden sein mußten, obwohl Dutzende von unabhängigen
Untersuchungen die Ergebnisse aus Ost-, West-, Zentral- und Südafrika bestätigt haben.

Zum Beispiel berichtete eine Untersuchung, die für die WELTBANK durchgeführt wurde, daß
eine Zufallsstichprobe von 1.639 Erwachsenen im westafrikanischen Land Ghana einen
durchschnittlichen IQ von 60 erbrachte. Der durchschnittliche afrikanische IQ von 70 ist
tatsächlich extrem niedrig. Eine Art, den niedrigen afrikanischen IQ zu interpretieren, ist der
Bezug auf den Begriff des geistigen Alters. Bezogen auf ihr Benehmen und ihrem gesamten
Verhalten sind Afrikaner nicht ‚retardiert‘ (geistig zurückgeblieben) in dem Sinne, in dem der
Begriff in der klinischen Psychologie verwendet wird. Sondern sie sind eher Kindern gleich
(‚child-like‘).

Ein IQ von 70 entspricht einem mentalen Alter von 11,2 Jahren.
Die Bandbreite des mentalen Alters in Afrika reicht von 7 bis 16 Jahren mit einem Durchschnitt
von 11 Jahren. Elfjährige sind nicht retardiert. Sie können Autos fahren, Häuser bauen, auf den
Feldern und in Fabriken arbeiten, wenn sie richtig unterwiesen werden. Sie können auch Kriege
führen. Natürlich reicht dieses Alter nicht, selbst technische Neuerungen zu entwickeln.

In ihrem Buch ‚IQ and the Wealth of Nations‘ untersuchten Richard Lynn und Tatu Vanhanen
(2002) die IQ-Werte und ökonomischen Indikatoren aus 185 Staaten und belegten, daß die
Intelligenzniveaus die nationalen Unterschiede im Reichtum erklären. Sie berechneten, daß die
nationalen Durchschnitts-IQs stark, mehr als 0,7 (70 %),mit dem Bruttoinlandsprodukt (BIP) pro
Kopf korrelierten. Das zweitwichtigste war die Frage, ob die Staaten Markt- oder Planwirtschaften haben
und erst an dritter Stelle folgte der Faktor natürliche Rohstoffe. …

Richard Lynn: ‚Unsere Kritiker würden sagen, daß wir Ursache und Wirkung verwechseln und
daß die IQs in reichen Staaten wegen der besseren Gesundheit, Bildung usw. höher sind. Aber
wir glauben nicht, daß das wahrscheinlich ist: Die (ererbte) Intelligenz ist DER größte
Einzelfaktor hinter dem staatlichen Reichtum. Es entsteht dann eine positive Rückkopplung.‘
Am entgegengesetzten Pol von China und Japan beim nationalen IQ finden sich die
afrikanischen Staaten. Die Ökonomen haben alle möglichen Faktoren quantifiziert, wie etwa das
Klima, die ethnische Verschiedenheit, die Geographie, das Mißmanagement, die Arbeitslosigkeit
und Ähnliches, und haben die Situation mit anderen Gebieten auf der Welt, besonders in Asien,
verglichen. Sie zogen den Schluß, daß diese Faktoren keine vollständige Erklärung liefern und
daß es ein ‚fehlendes Element‘ gebe, wie etwa das niedrige Niveau an ‚Sozialkapital‘, d. h. die
weitverbreitete Korruption und den Vertrauensmangel in Geschäftsbeziehungen, schlechte
Straßen und Bahnlinien, unzuverlässige Telefon- und Stromversorgung.
‚IQ and the Wealth of Nations‘ identifiziert den IQ als das fehlende Glied. Einige Elemente des
‚Sozialkapitals‘ sind in Wirklichkeit Manifestationen einer niedrigen durchschnittlichen
Intelligenz.“
Sehr interessant.

Hinterfrager
16.10.2019, 18:50
Ja, gegründet und unglaublich viel gearbeitet hätten. Die Sozialisten sehen immer nur den Erfolg, aber nie die unglaubliche Menge an Arbeit, der ihn möglich gemacht hat. Ich sehe das gut bei meinem Chef.
Dessen Arbeit hört nie auf. Der ist immer erreichbar und selbst im Urlaub wird nebenher noch
gearbeitet. Vor einigen Jahren, als die Zeiten für uns sehr hart waren, ist er morgens um 3 Uhr aufgestanden weil er nicht mehr schlafen konnte und hat sich an den Computer gesetzt und gearbeitet. Und er hat immer die Fahne hoch gehalten und sich nie was anmerken lassen, aber ich weiss von seiner Frau, daß er mal morgens heulend im Flur stand, auf dem Weg zur Arbeit, weil er
nicht wusste wies weitergehen soll und sie ihn erst wieder aufbauen musste. Dieser Mann hat sich allen Wohlstand den er geniesst, aufs härteste erarbeitet und jeder Mitarbeiter müsste dem eigentlich
dafür die Füße küssen, denn ohne solche Leute hätten wir alle keinen Job. Und weil auch der mal geknuddelt werden möchte, sage ich ihm öfters, daß er genau der richtige Mann an seinem Platz ist.:D
MfG
H.Maier
Ist zum heulen, aber es ist so !
Aber nur im Mittelstand. Die Ag's lassen sich bei Verlust Boni auszahlen, & sind versorgt bis an's Lebensende !

Dr Mittendrin
16.10.2019, 18:53
Das lohnt sich doch nicht. Ich überlasse das denen, die mit Eifer bei der Sache sind.

Woher hättest du Eifer ?

Ich kenne jemanden der klein anfing und Multimillionär wurde.

HerbertHofer
16.10.2019, 18:54
Den Kritikern: Wogegen Kritiker hingegen sehr stark protestierten war die Meldung von dem sehr niedrigen
mit Verzerrungen verwendet worden sein mussten,...
höherer IQ macht auch bessere Waffen und wir wissen wer die hat
höherer IQ wird auch dekadent und erkennt die Wahrheit nicht mehr so wird er zu tolerant zur Dummheit welche ihm dann wieder das Kreuz bricht

Hinterfrager
16.10.2019, 18:55
Ab wann ist man denn Reich?
Wenn es einem selbst zum Überleben reicht und man damit zufrieden ist ! Ist doch damit klar erläutert !

Lord Laiken
Woher hättest du Eifer ?

Ich kenne jemanden der klein anfing und Multimillionär wurde.
Klar...

frundsberg
Sehr interessant.

"Der kostbarste Besitz aber, ist das eigene Volk."

AH hat nicht gelogen.
Natürlich ist der kostbarste Besitz der Deutschen sie selbst, ihre Kinder, Alten, Frauen und Männer.
Woher der Wohlstand? Weil die meisten Deutschen fleißig, findig und tatkräftig waren.
Anhand der Weltkarte seht ihr auch, warum die Demokraten gerade Afrikaner nach D. holen.
Tja, dumm gelaufen.

Hinterfrager
16.10.2019, 18:59
in Deutschland:

Ich persönlich würde dies allerdings nicht als reich deffinieren. Das entspricht für einen kinderlosen unverheirateten wie mich etwas 4200 netto. Damit läßt sich gut leben, aber reich fühlt man sich sicher nicht.
4200,- Euro netto ! Als Einzelperson ! Und Du fühlst Dich nicht reich ! ?
Was für ein Leben führst Du ??

schastar
17.10.2019, 05:04
4200,- Euro netto ! Als Einzelperson ! Und Du fühlst Dich nicht reich ! ?
Was für ein Leben führst Du ??
Wäre ich reich, ich müßte nicht arbeiten. Muß ich aber und sogar sehr viel.

Als Einzelperson bezahlt man ja auch alles alleine. Kauft man sich einen Immobilie bedient man den Kredit alleine, die laufenden Kosten dafür bezahlt man alleine, auch Auto, Leben, Hobby, etc. man bezahlt alles alleine.
Daß ich mir mehr leisten kann als ein H4-ler ist nur richtig, der arbeitet ja auch nichts. Ich hingegen gehe als Arbeitnehmer zur Arbeit und betreibe zusätzlich ein Nebengewerbe. Ich arbeite deutlich mehr als 50 Stunden die Woche.

Was wirklich schlimm ist sind die Zwangsabgaben welche man zu leisten hat, vor allem dann wenn man sieht wie damit faules Sack und Pack alimentiert wird.
Wer arbeitet muß deutlich mehr haben als jemand der nichts tut. Der Mindestlohn muß meiner Meinung nach 10,50 Euro die Stunde netto betragen, was bei einer 40 Stundenwoche ein Nettoeinkommen von rund 1680 Euro entspricht und damit dem Doppelten dessen was der Staat an einen H4-ler bei uns zahlt.

frundsberg
17.10.2019, 19:01
https://external-preview.redd.it/DBP0uky4o67jCw0VtxcSKs6cXAKSLTZHJ6YHSQ2j-BQ.jpg?auto=webp&a422e8b0

https://i.ibb.co/2M7GzrQ/IQ-Map.jpg

„Der wahre Reichtum der Nationen besteht in der Intelligenz ihrer Bevölkerung. Eine Billion EURO Sonderschulden hatte Deutschland bereits 2007 für Migranten ausgegeben, die mehr aus den Systemen entnehmen, als sie aufgrund schlechter Schulleistungen und anderer Handicaps (er meint u. a. genetische Intelligenzunterschiede) in sie einzahlen können.“

Frankfurter Allgemeine Zeitung, „Die Schrumpfvergreisung der Deutschen - Deutschland verschläft den Kampf
um Talente“, 24.06.2010, Artikel v. Prof. Dr. Dr. Gunnar Heinsohn

truthCH
17.10.2019, 20:09
https://external-preview.redd.it/DBP0uky4o67jCw0VtxcSKs6cXAKSLTZHJ6YHSQ2j-BQ.jpg?auto=webp&a422e8b0
„Der wahre Reichtum der Nationen besteht in der Intelligenz ihrer Bevölkerung. Eine Billion EURO Sonderschulden hatte Deutschland bereits 2007 für Migranten ausgegeben, die mehr aus den Systemen entnehmen, als sie aufgrund schlechter Schulleistungen und anderer Handicaps (er meint u. a. genetische Intelligenzunterschiede) in sie einzahlen können.“

Frankfurter Allgemeine Zeitung, „Die Schrumpfvergreisung der Deutschen - Deutschland verschläft den Kampf

Wenn man sich die Karte so anschaut könnte man schon auf die Idee kommen, dass die Penislänge umgekehrt proportional zur Intelligenz steht. :crazy:

frundsberg
17.10.2019, 20:12
Wenn man sich die Karte so anschaut könnte man schon auf die Idee kommen, dass die Penislänge umgekehrt proportional zur Intelligenz steht. :crazy:

Es ist keine Schande, einen IQ unter 100 zu haben. Wichtig ist, daß das Volk lebt und gedeiht.

Nietzsche
17.10.2019, 20:43
Zu welchen zählst du dich? Kleiner Penis oder kleines Hirn?

Rumpelstilz
18.10.2019, 03:34

Diese Karte gab es ja schon einmal hier im Forum und ich hatte damals ein paar Fragen, die mir niemand schlüssig, nach meiner Ansicht, beantworten konnte.

Was als Erstes auffällt, ist, dass in den USA alle Volksgruppen schlauer sind, als anderswo. Z.B. Juden haben in den USA ein IQ von 108 - 113, in Israel nur einen IQ von 103 (Ashkenazi Jews) bzw. 91 (oriental Jews). Wieso das eigentlich? Weil es schlauer war, in die USA auszuwandern als nach Israel?
:haha:

Das Gleiche in Grün bei allen anderen Volksgruppen in den USA. Die haben die intelligentesten Indianer, Hispanics, Neger und auch Weisse auf dem Kontinent ... :crazy:

Die Weissen in den USA (US whites 100) werden auch in Europa von niemandem übertroffen. Da haben nur noch Briten, Holländer, Norweger und Schweizer einen gleichhohen IQ.

Und das Interessanteste sind nicht nur die US blacks mit einem IQ von 86, den man sonst nirgendwo in Afrika oder in der Karibik findet (Guyana und Surinam haben ja auch einen hohen Anteil sog. "asians"), sondern vor allem England. Die UK blacks mit einem IQ von 87 zeigen nach dieser merkwürdigen Karte ja wohl eindeutig, dass man als Neger nur nach Europa auszuwandern braucht und schon hebt sich der IQ in signifikanter Weise ...
:crazy::D

Die meisten Neger in England sind nämlich nach dem 2. Wk dorthin ausgewandert. Oder war es wieder einmal so, wie bei den USA, dass die schlauen Juden in die USA auswanderten und die dümmeren nach Israel?

Die schlauen Neger sind also nach England ausgewandert, die dümmeren in Afrika und der Karibik geblieben? :crazy:

Welch andere Schlüsse lässt denn diese Kasperkarte zu?

Wenn man sich die Karte so anschaut könnte man schon auf die Idee kommen, dass die Penislänge umgekehrt proportional zur Intelligenz steht. https://www.politikforen.net/images/smilies/crazy.gif
Ich habe auch schon Statistiken gesehen, da rangierte bei der durchschnittlichen Penislänge im erigierten Zustand Nigeria hinter der BRD. Das Problem bei diesen Statistiken ist, dass sie erstens meist von Kondomherstellern erstellt wurden und zweitens nur eine kleine Zahl von Probanden haben. Die Sache ist nämlich, wo wird denn allgemein die Penislänge im erigierten Zustand gemessen?

Vielleicht in der BRD in Kindergarten und Grundschule, aber wo sonst denn auf dieser Welt?

frundsberg
18.10.2019, 06:32
Diese Karte gab es ja schon einmal hier im Forum und ich hatte damals ein paar Fragen, die mir niemand schlüssig, nach meiner Ansicht, beantworten konnte.

Was als Erstes auffällt, ist, dass in den USA alle Volksgruppen schlauer sind, als anderswo. Z.B. Juden haben in den USA ein IQ von 108 - 113, in Israel nur einen IQ von 103 (Ashkenazi Jews) bzw. 91 (oriental Jews). Wieso das eigentlich? Weil es schlauer war, in die USA auszuwandern als nach Israel?

Das Gleiche in Grün bei allen anderen Volksgruppen in den USA. Die haben die intelligentesten Indianer, Hispanics, Neger und auch Weisse auf dem Kontinent ... :crazy:

Die Weissen in den USA (US whites 100) werden auch in Europa von niemandem übertroffen. Da haben nur noch Briten, Holländer, Norweger und Schweizer einen gleichhohen IQ.

Und das Interessanteste sind nicht nur die US blacks mit einem IQ von 86, den man sonst nirgendwo in Afrika oder in der Karibik findet (Guyana und Surinam haben ja auch einen hohen Anteil sog. "asians"), sondern vor allem England. Die UK blacks mit einem IQ von 87 zeigen nach dieser merkwürdigen Karte ja wohl eindeutig, dass man als Neger nur nach Europa auszuwandern braucht und schon hebt sich der IQ in signifikanter Weise ...
:crazy::D

Die meisten Neger in England sind nämlich nach dem 2. Wk dorthin ausgewandert. Oder war es wieder einmal so, wie bei den USA, dass die schlauen Juden in die USA auswanderten und die dümmeren nach Israel?

Die schlauen Neger sind also nach England ausgewandert, die dümmeren in Afrika und der Karibik geblieben? :crazy:

Welch andere Schlüsse lässt denn diese Kasperkarte zu?

Ich habe auch schon Statistiken gesehen, da rangierte bei der durchschnittlichen Penislänge im erigierten Zustand Nigeria hinter der BRD. Das Problem bei diesen Statistiken ist, dass sie erstens meist von Kondomherstellern erstellt wurden und zweitens nur eine kleine Zahl von Probanden haben. Die Sache ist nämlich, wo wird denn allgemein die Penislänge im erigierten Zustand gemessen?

Vielleicht in der BRD in Kindergarten und Grundschule, aber wo sonst denn auf dieser Welt?

Du liegst falsch mit deinen Behauptungen. Es sind Durchschnittswerte. Da die "US-Neger" zu 25 Prozent vermischt sind, ist ihr IQ auch höher, als in den originär schwarzen Ländern. In D. betrug der Durchschnitts-IQ einst etwa 102. Heute, mit 30 Mio. Angehörigen verschiedenster Kulturgruppen ist es also daher sehr gut möglich, daß der Durchschnittswert heute davon abweicht. Überhaupt lag der durchschnittliche Weiße bei einem "IQ-Wert" von 100.

IQ hat im übrigen gar nichts mit Wissen, sondern mit Verständnis, Abraktions- und Analyse, bzw. Problemlösungsverständnis zu tun.
Ob die Werte im Einzelnen stimmen, ist eher unwichtig. DIe Werte zeigen eine Tendenz und wenn man sich klarmacht, wie jedes Volk sein Leben und seine Umwelt gestaltet, sind die Unterschiede der geistigen Fähigkeiten verbunden mit der Schaffenskraft eines Volkes.

Nicht schwer, oder?

truthCH
18.10.2019, 06:57
Es ist keine Schande, einen IQ unter 100 zu haben. Wichtig ist, daß das Volk lebt und gedeiht.
Hab ich auch nicht gesagt - ich sagte ja auch nur könnte und es war auch nur ein "politisch inkorrekter" Witz.

Zu welchen zählst du dich? Kleiner Penis oder kleines Hirn?
Unter der ironischen Prämisse dann wohl ersteres - Schweiz -> 101 - also ein klein wenig kleiner als der eines Deutschen -> 99

Sven71
18.10.2019, 12:41
In der Beziehung bin ich froh, dass diese wirtschaftlich nichts zu melden haben.
Und darüber hinaus ebenfalls nichts.

dito

Sven71
18.10.2019, 12:44
Ob es Dir passt oder nicht: Nein.

Immobilienspekulanten wie Guo Wengui muss man nicht mögen. Es wäre die Aufgabe der Politik, falls dies politischer Konsens ist, Immobilienspekulation hoch zu besteuern und unattraktiv zu machen.

Üblicherweise entstehen Multimillionäre und Milliardäre jedoch, indem sie Unternehmen aufbauen und diese Unternehmen stark wachsen. 20,30 oder 50 Jahre lang.

Die höhere Vergütung gegenüber den einfachen Angestellten ist durch die Aufnahme von Risiko gerechtfertigt.

Die Beispiele sind endlos. Plattner hat SAP aufgebaut, ist das Risiko eingegangen, alles zu verlieren. Heute (nach fast 50 Jahren) ist er Milliardär.

Ein weiteres interessantes Beispiel ist Home Depot, ein amerikanischer Baumarkt. Einer der Mitgründer ist Ken Langone. Er hat propagiert, allen Angestellten am ersten Arbeitstag bereits mit Aktien zu beteiligen. Dadurch sind unzählige auch einfache Angestellte Millionäre geworden.

Ich denke der Irrtum fängt dort an, Börsen und Banken zu kriminalisieren. Es sind Werkzeuge zur Finanzierung von Unternehmen.

Ein weiterer Grund für die höhere Vergütung von Gründern ist ihr hoher Wert in diesem System. SAP bietet 100Tsd. Menschen meist gut bezahlte Arbeitsplätze. Home Depot wahrscheinlich noch mehr. Was für ein gewaltiger Verlust wäre es, wenn diese Personen nicht ihre Firmen gegründet hätten?

Menschen wie Eridani argumentieren nicht so, weil sie den Kapitalismus kritisch sehen. Sondern weil sie ihn von Grund auf nie verstanden haben. Der Staat, der unsere Kohle per Zwang und Gewaltandrohung ohne verbindliche Gegenleistung klaut, genießt seltsamerweise sein Vertrauen, sobald da nur der richtige Führer hockt. Dennoch müssen wir die Wahlberechtigung solcher Leute aushalten können.

Bruddler
18.10.2019, 12:52

Aus den dunkelrot eingefärbten Ländern beziehen wir den Großteil der hochgebildeten "Fachkräfte"...stimmt's ?! :hmm:

Sven71
18.10.2019, 13:42
Aus den dunkelrot eingefärbten Ländern beziehen wir den Großteil der hochgebildeten "Fachkräfte"...stimmt's ?! :hmm:

Wenn die erstmal alle auf die bescheidene Fläche Europas gequetscht sein werden und dort ihrem Sardinenleben fröhnen, gibt es in Afrika plötzlich irre viel Bauland. Ich muß mich mal um Immobilienconnections kümmern ...

Bruddler
18.10.2019, 13:53
Wenn die erstmal alle auf die bescheidene Fläche Europas gequetscht sein werden und dort ihrem Sardinenleben fröhnen, gibt es in Afrika plötzlich irre viel Bauland. Ich muß mich mal um Immobilienconnections kümmern ...

Wie lange wird es wohl dauern, bis Europa ähnlich wie Afrika aussehen wird (?)... :auro:

frundsberg
18.10.2019, 15:29
Hab ich auch nicht gesagt - ich sagte ja auch nur könnte und es war auch nur ein "politisch inkorrekter" Witz.

Unter der ironischen Prämisse dann wohl ersteres - Schweiz -> 101 - also ein klein wenig kleiner als der eines Deutschen -> 99

Das sind die Werte, die heute gemessen werden. Das deutsche Volk gibt es nicht mehr, aber es gibt eine Bevölkerung mit 83 Mio. Menschen, davon etwa 35 Mio. Nichtdeutsche. Die Jugend, also Menschen von 0-35 Jahren, ist mehrheitlich nichtdeutsch. Das deutsche Volk an sich hat einen Durchschnitts-IQ von ca. 100 bzw 102. Die "schlauesten Deutschen leben in Schwaben: die Allemannen. Ist aber nicht so wild.

Was "die" Deutschen heute allein verachtenswert macht ist einzig und allein ihre nicht vorhandene Solidarität untereinander und ihre nicht existierende Wut gegenüber den Strichern der Hochfinanz: ihren roten, schwarzen, gelben und grünen Demokraten. Kurzum: verachtenswert sind Deutsche, da vor allem das Bürgertum, aufgrund ihrer Zugeneigtheit dem gegenüber, was dem Volk schadet. Dies allein ist so "disgusting", daß mir dafür die Worte fehlen.

frundsberg
18.10.2019, 15:37

Das ist korrekt.

Fachkräfte sind Spezialkräfte.
Spezialkräfte der Rassenvermischung.
Und vielleicht auch bald von demokratisch gewollten Metzeleien zur Dezimierung der Weißen, ohne daß sich Demokraten ihre Fingerchen schmutzig machen müssen.
Hat ja niemand behauptet, daß sie Arbeitskräfte seien und bei Daimler an der CNC-Fräse stehen sollen.

Bruddler
18.10.2019, 15:41
Das ist korrekt.

Fachkräfte sind Spezialkräfte.
Spezialkräfte der Rassenvermischung.
Und vielleicht auch bald von demokratisch gewollten Metzeleien zur Dezimierung der Weißen, ohne daß sich Demokraten ihre Fingerchen schmutzig machen müssen.
Hat ja niemand behauptet, daß sie Arbeitskräfte seien und bei Daimler an der CNC-Fräse stehen sollen.

Und am Ende haben wieder die "Nazis" schuld, wie gehabt... :pfeif:

frundsberg
18.10.2019, 15:57
Und am Ende haben wieder die "Nazis" schuld, wie gehabt... :pfeif:

Nazis sind an allem schuld. Auch an der Reiselust:

„Das Frühjahrsprogramm 1938 des Amtes Reisen, Wandern, Urlaub in der NS-Gemeinschaft 'Kraft durch Freude' das soeben von Reichsorganisationsleiter Dr. Ley bekanntgegeben wird, kündigt für die Monate März und April Ereignisse von großer Bedeutung an. ... (die) geeignet sind, über die Grenzen unseres Vaterlandes hinaus die Aufmerksamkeit der ganzen Welt erneut auf die deutsche Sozialpolitik zu lenken.

Am 12. März läuft das zweite, eigens für 'KdF-'Reisen gebaute Schiff in Hamburg auf der Howaldt-Werft vom Stapel. Wie der 'Wilhelm Gustloff', wird es ein 25.000 Tonnen großes Gemeinschaftsschiff, das rund 1.500 Urlauber aufnehmen kann und ihnen unter Verwertung der modernsten Errungenschaften ein Höchstmaß an Geräumigkeit und Schönheit bietet. Allein die Deckfläche beträgt 5.000 Quadratmeter, eine Konstruktion, die bei Schiffen dieser Größe anderswo in der Welt noch nicht geglückt ist. Die Gesellschaftsräume reichen aus, um sämtliche Urlauber bequem aufzunehmen. Alle Kabinen gehen nach außen, auch die Mannschaftskabinen, und haben außer dem Schlafraum noch eine gemütliche Wohnecke mit Tisch, Sofa und Sesseln. Fließendes warmen und kaltes Wasser, sowie eingebaute Schränke werden allen Ansprühen gerecht.

Der neue Ozeanreise wird über 200 Meter lang und hat vom Kiel bis zur Mastspitze eine Höhe von 55 Meter. Der einzige Schornstein ist in seiner Öffnung 13,5 Meter lang und über 6 Meter breit, man könnte also in ihn leicht ein ganzes Siedlungshaus hineinstellen. Diese wenigen Zahlen mögen einen Begriff von den Ausmaßen des 'KdF'-Schiffes geben, das mit zu den größten der Welt gehören wird.

Bekanntlich macht die 'Kdf'-Mittelmeerflotte, bestehend aus den drei Dampfern 'Der Deutschte', 'Sierra Cordaba' und 'Ozeana', den ganzen Winter hindurch Fahren rund um Italien und landet insgesamt 30.000 Volksgenossen in Genua, Neapel, Palermo und Venedig. Dieses großartige Winterprogramm geht im März zu Ende. Auf der Rücküberführungsfahrt der 'KdF'-Flotte von Italien nach Deutschland, die um ganz Europa herum geht, wird, wie nunmehr feststeht von 'KdF' zum erstenmal ein fremder Erdteil angelaufen. Damit gelangt ein Plan zur Verwirklichung, den Reichsorganisationsleiter Dr. Ley bei der ersten Landung in Neapel verkündet hat.

Ende März legen die 'KdF'-Schiffe zu einem zweitägigen Aufenthalt in Tripolis an. 2.500 Arbeitskameraden aus den Gauen Berlin, Essen, Düsseldorf, Hamburg, Schleswig-Holstein und Osthannover werden ein Erlebnis haben, das sie sich bis zum heutigen Tage auch in ihren kühnsten Träumen bestimmt niemals vorstellen konnten. Ein überaus reichhaltiges Programm erschließt ihnen die Besonderheiten der afrikanischen Küstenstadt mit der weltberühmten Rennbahn und den altrömischen Ausgrabungen. Sie werden Ausflugsfahrten in die Sahara machen und mehrere Oasen besuchen. ... Für einen Teil der Urlauber besteht die Möglichkeit, auf richtigen Kamelen kleine Wüstenritte zu machen! Und, wohl die größte Überraschung, voraussichtlich wird eine Beduinenschar Reitervorführungen zeigen, deren Abenteuerlichkeit uns bisher nur vom Film her bekannt ist. Deutsche Arbeiter als Weltreisende in Afrika, mit einem Programm, das keine internationale Reisegesellschaft interessanter und vollständiger durchführen kann. .Und was sehen unsere Afrikafahrer noch alles!
Vorher waren sie in Genau und an der Riviera, landeten in Neapel, besuchten Capri und das ausgegrabene Pompeji. Sie gingen in Palermo, der Hauptstadt Siziliens, spazieren und besichtigten Monreal. Dann kommt der Sprung zum schwarzen Erdteil, an dessen Küste entlang die Fahrt fortgesetzt wird. Algier und Oran, die Marokkogebirge des Atlas und der Felsen von Gibraltar werden vor dem bug der 'KdF'-Schiffe liegen. In Lissabon werden sie zwei Tage lang von der fremdartigen Welt des Südens Abschied nehmen, um dann über die Biscaya und durch den englischen Kanal nach Deutschland zurückzukehren. ...

Da die Nachfrage nach KdF-Seefahrten, besonders unter der werktätigen Bevölkerung, immer stärker wird und seit langem die verfügbaren Plätze überschreitet, ist eine Vergrößerung des Schiffsraums um so dringlicher geworden."

VÖLKISCHER BEOBACHTER, Nr. 61, „Das Frühjahrsprogramm der KdF-Seeschiffahrt - Ende März erste Urlaubsfahrt mit 'Wilhelm Gustloff' - Am 12. März Stapellauf des zweiten KdF-Neubaus", 02.03.1938, S. 6

Rumpelstilz
18.10.2019, 16:22
Du liegst falsch mit deinen Behauptungen. Es sind Durchschnittswerte. Da die "US-Neger" zu 25 Prozent vermischt sind, ist ihr IQ auch höher, als in den originär schwarzen Ländern. In D. betrug der Durchschnitts-IQ einst etwa 102. Heute, mit 30 Mio. Angehörigen verschiedenster Kulturgruppen ist es also daher sehr gut möglich, daß der Durchschnittswert heute davon abweicht. Überhaupt lag der durchschnittliche Weiße bei einem "IQ-Wert" von 100.

IQ hat im übrigen gar nichts mit Wissen, sondern mit Verständnis, Abraktions- und Analyse, bzw. Problemlösungsverständnis zu tun.
Ob die Werte im Einzelnen stimmen, ist eher unwichtig. DIe Werte zeigen eine Tendenz und wenn man sich klarmacht, wie jedes Volk sein Leben und seine Umwelt gestaltet, sind die Unterschiede der geistigen Fähigkeiten verbunden mit der Schaffenskraft eines Volkes.

Nicht schwer, oder?
Doch, wenn Du nur ein Fünftel der Frage beantwortest.

Wenden wir dieses Argument der Vermischung noch auf die Hispanics an, obwohl ich das auch schon für gewagt halte.

Die Indianer in den USA haben sich nach diesem Argument auch vermischt und zwar mit wem genau? Mit Weissen, die zwei Prozentpunkte unter ihnen liegen?
:?

Sie waren vorher also superintelligent und haben sich durch die Weissen auf einen Wert von 102 herunterziehen lassen. Nur ausserhalb der USA waren die Indianer schon immer doof, siehe Werte in Ländern mit hoher Indianerpopulation ...

Die USA waren schon immer seit Entstehung der Welt "Gods own country" ... :crazy:

Desweiteren die Juden. Was wird dort jetzt herbeiphantasiert? Die östlichen Juden in Israel haben einen IQ von 91, die Aschkenasim in Israel nur einen IQ von 103, weil sie sich mit östlichen Juden vermischt haben? So stark, dass sie nur einen IQ von 103, während der IQ in den USA bei Juden i.A. bei 108 - 113 liegt?

Oder welche Theorien und windige Rechnungen sollte es da sonst noch geben?

Ich bleibe dabei, diese Karte ist Fake und Selbstbeweihräucherung der USA.

Wieso haben nur die Weissen in den USA, GB, Norwegen, Holland und der Schweiz einen IQ von 100, und alle anderen Völker einen von 99 und abwärts?
Lag auch wieder daran, dass die intelligenten Weissen aus Europa abgewandert sind, in die USA, und die Dummen in Europa geblieben sind?
:crazy:

Deswegen schrieb ich ja ... Kasperkarte. Solchen Quatsch sich hereinzuziehen macht etwa genauso viel Sinn, wie Unsinn zur Geschichte von BRD-"Historikern" lesen zu wollen.

Als Letztes bleibt noch die Frage zu den UK blacks. Diese sind bei weitem noch nicht so lange in Grossbritannien wie US blacks in den USA, wo man also postulieren könnte, sie hätten sich derart häufig mit Weissen vermischt.

Und die sollen sich auch derartig häufig in GB mit Weissen vermischt haben, um durch die Werte von irgendwo um die 70, oder gar darunter, und einem Wert von 100 auf einen durchschnittlichen Wert von 87 zu kommen?

Ich kenne die Neger in Grossbritannien in der Hauptsache als schwarz und grösstenteils in festumrissenen Bezirken wohnend und nicht als Mischlinge.
Und vor dem 2. Wk gab es dort kaum welche in Grossbritannien.

Aber vielleicht gibt es ja noch andere Erkenntnisse. Ich meine, wer solche Karten erstellt, der hat sicher auch noch seinen eigenen Satz an Rohdaten ...
:crazy:

Politikqualle
18.10.2019, 16:27
.. Wie entsteht Wohlstand? ....
... https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=66709&stc=1 ...

truthCH
18.10.2019, 17:17
Das sind die Werte, die heute gemessen werden. Das deutsche Volk gibt es nicht mehr, aber es gibt eine Bevölkerung mit 83 Mio. Menschen, davon etwa 35 Mio. Nichtdeutsche. Die Jugend, also Menschen von 0-35 Jahren, ist mehrheitlich nichtdeutsch. Das deutsche Volk an sich hat einen Durchschnitts-IQ von ca. 100 bzw 102. Die "schlauesten Deutschen leben in Schwaben: die Allemannen. Ist aber nicht so wild.

Was "die" Deutschen heute allein verachtenswert macht ist einzig und allein ihre nicht vorhandene Solidarität untereinander und ihre nicht existierende Wut gegenüber den Strichern der Hochfinanz: ihren roten, schwarzen, gelben und grünen Demokraten. Kurzum: verachtenswert sind Deutsche, da vor allem das Bürgertum, aufgrund ihrer Zugeneigtheit dem gegenüber, was dem Volk schadet. Dies allein ist so "disgusting", daß mir dafür die Worte fehlen.

Na ja, wir Schweizer sind schon bei 52% (Migrationhintergrund/reiner Ausländer) - ihr hinkt noch hinterher :D mit 10% ...

Nein Spass beiseite - bezüglich verachtenswert - das ist doch im D-A-CH Raum allgemein der Fall? Aber ich gesteh Dir schon zu, dass in dieser Hinsicht ihr die Nase weiter vorn habt.

Leibniz
18.10.2019, 19:26
Menschen wie Eridani argumentieren nicht so, weil sie den Kapitalismus kritisch sehen. Sondern weil sie ihn von Grund auf nie verstanden haben. Der Staat, der unsere Kohle per Zwang und Gewaltandrohung ohne verbindliche Gegenleistung klaut, genießt seltsamerweise sein Vertrauen, sobald da nur der richtige Führer hockt. Dennoch müssen wir die Wahlberechtigung solcher Leute aushalten können.
Offensichtlich. Selbst nach zuvorkommenden Nachfragen nach nicht viel mehr als einer Begründung kam bis heute keine Antwort.

Leila
18.10.2019, 19:39
Ich bin Nationalsozialist.

Lieber Eridani!

:achtung::ätsch::aggr::appl::auro::bäh::basta::b eten::blabla::D:compr::cool::crazy::dd::dg::dru::s chreck::?:fizeig::):fuck::germane::)):gib5::gp::ha ha::happy::hsl::hd::hi:

Gruß von Leila

antiseptisch
19.10.2019, 06:11
Wie gesagt, ich kenne die Herleitung und sag nicht, sie sei falsch - Was mir am Zins(eszins) missfällt ist die Tatsache, dass es eine exponentielle Entwicklung ist. Ich hab das oft mit meinen Freunden diskutiert und Du kommst letzten Endes immer wieder zum gleichen Punkt - Du willst möglichst immer dahin, dass Du vom Zins leben kannst, so dass Dein Vermögen nicht abnimmt. Wenn das jeder will, wie soll das funktionieren? Wenn sich das immer weiter konzentriert wird es letzten Endes nur ein paar grosse Gewinner geben und ganze viele Verlierer, die auf dem Weg zum Gewinner auf der Strecke geblieben sind.

Völlig deiner Meinung. Man kann mit 90% der Menschen nicht über dieses Thema diskutieren, ohne in die linke Ecke geschoben zu werden. Dabei gab es auch vor 30 Jahren schon volkswirtschaftliche Planspiele, an denen zweifelsfrei bewiesen werden kann, dass Zinseszinsmodelle in einer Gesamtheit auf Dauer nicht funktionieren können. Jetzt aber die Kurve zu kriegen zwischen "funktioniert nicht in Summe" einerseits und "ich will aber trotzdem, denn es geht doch", führt auch für an sich hochgebildete Menschen zu kognitiver Dissonanz. Sie weigern sich anzuerkennen, dass zwar Jeder reich werden kann, aber längst nicht Alle. Da weichen sie dann aus und behaupten, es läge nur an jedem Einzelnen. Es ist sinnlos, diese Diskussion zu führen, wenn jemand sich weigert, das Modell zu Ende zu denken, und vor allem über seinen eigenen Horizont hinaus. Es ist fatal, davon auszugehen, dass wir alle nur austauschbare Individuen sind, die jeder für sich handeln können, ohne dass es Auswirkungen auf die Gesamtheit hat. Ab da ist man angeblich eine linke Zecke, die den Erfolgreichen alles wegnehmen will.

antiseptisch
19.10.2019, 07:57
ich muss da nicht reingucken - ich hab das studiert ;)
ist aber auch egal, du kannst ja deine Meinung behalten ich bin hier nicht in irgendeinem Missionierungsmission unterwegs, bringt in Foren sowieso nichts da haben die meisten schon ihre feste ideologische Ausrichtung.

Genau hier ist das Problem. Du hast nur BWL studiert. BWL ohne VWL führt aber nur zu Halbwissen. Kein Mediziner würde sagen, er hätte nur männliche Anatomie studiert und wäre da noch stolz drauf.

Ich habe selbst in meiner Diplomarbeit die Synthese von BWL und VWL vollzogen. Ich habe den homo oeconomicus angeheizt, ihn gefüttert zu maximalem Eigennutz, und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass er erst asozial und in letzter Konsequenz kriminell wird. Dann noch mit Verweis auf den überholten Adam Smith mit "Wohlstand der Nationen". "Wenn jeder nur an sich denkt, ist an Alle gedacht", gilt seit der Spieltheorie und dem Gefangenendilemma eben nicht mehr. BWL ohne VWL ist letzten Endes wie ein Drogenrezept ohne Beachtung des Strafrechts. Man kann nicht relevante Inhalte ausblenden, ohne ignorant zu werden.

Das ohne Ideologieverdacht hinzukriegen und mit der Note 2 war auch ein Drahtseilakt.

Eridani
19.10.2019, 08:21
Lieber Eridani!

:achtung::ätsch::aggr::appl::auro::bäh::basta::b eten::blabla::D:compr::cool::crazy::dd::dg::dru::s chreck::?:fizeig::):fuck::germane::)):gib5::gp::ha ha::happy::hsl::hd::hi:

Gruß von Leila

off topic

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/c2/Berlin-K%C3%B6penick_-_Dahmeufer_Altstadt_Panorama.jpg/1000px-Berlin-K%C3%B6penick_-_Dahmeufer_Altstadt_Panorama.jpg
Grüzi in die Schwyz - Grüße aus Köpenick

Eridani
19.10.2019, 08:26
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=66709&stc=1

Was hatte diese Frau in Mathematik?
Selbst schöngerechnet kostet uns ein "Flüchtling" in sieben Jahren ca. 84000€.
Ich weiß nicht, wie er das (selbst mit Arbeit) in sieben Jahren wieder zurückzahlen kann?

Inzwischen behauptet kein Ökonom oder Manager mehr, dass die massenhafte Zuwanderung für den deutschen Staat ein Segen sei. Im Gegenteil: Wegen des geringen Bildungsniveaus kalkuliert der Finanzwissenschafter Bernd Raffelhüschen, «dass jeder Flüchtling in seiner Lebenszeit per saldo 450 000 Euro kostet». Bei zwei Millionen Zugewanderten bis 2018 summiere sich das auf Gesamtkosten von 900 Milliarden Euro.

https://www.nzz.ch/meinung/kommentare/die-fluechtlingskosten-sind-ein-deutsches-tabuthema-ld.1316333

kiwi
19.10.2019, 08:47

Also lesen ohne meine Brille ist nicht so gut – aber in diesem Wort ist doch ein „Böses“ Wort versteckt.

Affenpriester
19.10.2019, 08:49
Also lesen ohne meine Brille ist nicht so gut – aber in diesem Wort ist doch ein „Böses“ Wort versteckt.

Ja, Sozialist ist kein tolles Wort.

kiwi
19.10.2019, 08:53
Ja, Sozialist ist kein tolles Wort.

Hallo Affenpriester Dein Wort ist nicht das welches ich zuerst gelesen habe
Gruß Kiwi

truthCH
19.10.2019, 09:07
Völlig deiner Meinung. Man kann mit 90% der Menschen nicht über dieses Thema diskutieren, ohne in die linke Ecke geschoben zu werden. Dabei gab es auch vor 30 Jahren schon volkswirtschaftliche Planspiele, an denen zweifelsfrei bewiesen werden kann, dass Zinseszinsmodelle in einer Gesamtheit auf Dauer nicht funktionieren können. Jetzt aber die Kurve zu kriegen zwischen "funktioniert nicht in Summe" einerseits und "ich will aber trotzdem, denn es geht doch", führt auch für an sich hochgebildete Menschen zu kognitiver Dissonanz. Sie weigern sich anzuerkennen, dass zwar Jeder reich werden kann, aber längst nicht Alle. Da weichen sie dann aus und behaupten, es läge nur an jedem Einzelnen. Es ist sinnlos, diese Diskussion zu führen, wenn jemand sich weigert, das Modell zu Ende zu denken, und vor allem über seinen eigenen Horizont hinaus. Es ist fatal, davon auszugehen, dass wir alle nur austauschbare Individuen sind, die jeder für sich handeln können, ohne dass es Auswirkungen auf die Gesamtheit hat. Ab da ist man angeblich eine linke Zecke, die den Erfolgreichen alles wegnehmen will.

Ich danke Dir für Deine Zustimmung!

Der Punkt mit dem "das Modell nicht zu Ende denken" trifft den Nagel akkurat auf den Kopf - aber das ist ja an vielen Themen der entscheidende Punkt - man denkt nur gerade soweit, wie es einem dienlich ist oder zum eigenen Vorteil gereicht. Das Leben besteht aber nicht nur aus Vorteilen, denn ein Vorteil bedeutet zwangsläufig auch für jemanden einen Nachteil und das ist universell - egal in welchem Thema. Wo einer bevorteilt ist sind andere benachteiligt - sonst frage ich mich was die Worte Vor- und Nachteil für eine Bedeutung haben?

Affenpriester
19.10.2019, 09:08
Hallo Affenpriester Dein Wort ist nicht das welches ich zuerst gelesen habe
Gruß Kiwi

Ich seh kein anderes "böses" Wort in diesem Wort. :hmm:

frundsberg
19.10.2019, 09:27

Ich weiß nicht, wie er das (selbst mit Arbeit) in sieben Jahren wieder zurückzahlen kann?

Warum soll er es zurückzahlen?
Der soll hierbleiben, sich mehren und Deutsche verdrängen.
Das ist die "eigentliche Arbeit".
Vom Zurückzahlen war nie die Rede.
Ist ja auch nur bestempeltes Papier.

Also: Ausländermassen werden auf dem Territorium durch demokratische Parteien nicht angesiedelt, damit sie später "etwas zurückzahlen." Ihr Konsumverhalten reicht völlig aus, damit die Industrie und Wirtschaft (Müller,Krombacher, Smartphonehersteller, Jeanshersteller) ihre Produkte loswerden.

Das Geld könnten die Demokraten auch armen Deutschen, Rentner oder Familien geben.
Aber genau das wollen sie nicht.

Da Demokraten lügen, oder sich absichtlich unklar ausdrücken, ist das Gerede von der grünen Demokratin oben eh fürn Arsch.
Wichtig ist die Änderung der Bevölkerungszusammensetzung, ergo die Ausrottung des Volkes in D.
Das ist wichtig.
Und dafür können sie gar nicht genug Fremde hier ansiedeln.

antiseptisch
19.10.2019, 09:46
Ich danke Dir für Deine Zustimmung!

Der Punkt mit dem "das Modell nicht zu Ende denken" trifft den Nagel akkurat auf den Kopf - aber das ist ja an vielen Themen der entscheidende Punkt - man denkt nur gerade soweit, wie es einem dienlich ist oder zum eigenen Vorteil gereicht. Das Leben besteht aber nicht nur aus Vorteilen, denn ein Vorteil bedeutet zwangsläufig auch für jemanden einen Nachteil und das ist universell - egal in welchem Thema. Wo einer bevorteilt ist sind andere benachteiligt - sonst frage ich mich was die Worte Vor- und Nachteil für eine Bedeutung haben?
Gern geschehen.

Wobei meine Forschungen noch lange nicht zu Ende sind. Ich denke z.B. nicht wie viele, dass an der Börse das Geld nicht weg ist, sondern dass es nur ein Anderer hat. Denn das kann man schon dadurch widerlegen, dass Börsenwerte im Extremfall auch komplett ohne Umsatz steigen oder fallen können. Das sind quasi Wertveränderungen aus dem Nichts, rein aus Angebot und Nachfrage determiniert.

Und da ist dann noch die Komponente der menschlichen Schaffenskraft. Dann kommt noch billige Energie hinzu und schon hat man einen Zuwachs an Volksvermögen, ohne dass andere Völker dadurch arm geworden wären. Die Kategorie der "Arbeit" gab es ja schon seit Urzeiten, aber den Wert der Energie gab es in der klassischen Volkswirtschaft nur abgewandelt in Form von Rohstoff, also Material. Aber es ist viel mehr als das. Man könnte sie auch als gigantischen Hebel zur Steigerung der Arbeitsproduktivität betrachten.

Klopperhorst
19.10.2019, 09:47

Es gibt Branchen, die freuen sich über neue Kunden, auch wenn das Spiel auf linke Tasche, rechte Tasche hinausläuft, also die zusätzlichen Einnahmen durch letztendlich höhere Steuern und Inflation ausgeglichen werden.
Beispiele sind Einzelhandel, Discounter, Pharmazie-Hersteller, Ärzte und die ganze Asyl-Industrie, z.B. Sozialarbeiter, Anwälte oder auch Vermieter von Unterkünften.

---

kiwi
19.10.2019, 10:41
Ich seh kein anderes "böses" Wort in diesem Wort. :hmm:

Hallo Affenpriester der Kiwi hilft gerne und wünscht Dir ein schönes Wochenende :D

Na tionalso zi alist.

Nietzsche
19.10.2019, 12:45
Hallo Affenpriester der Kiwi hilft gerne und wünscht Dir ein schönes Wochenende :D

Na tionalso zi alist.
Ein Nationalsozialist ist aber nicht zwingend ein Nazi.

Valdyn
19.10.2019, 12:49

Jetzt wird es interessant! :?

Dann ist wahrscheinlich ein Sozialdemokrat auch nicht zwingend ein Sozi?!?

kiwi
19.10.2019, 12:50

.. nicht einen Augenblick habe ich das gedacht - hau mich doch nicht selbst in die Pfanne.:selbstlob:

Nietzsche
19.10.2019, 12:57
Jetzt wird es interessant! :?Dann ist wahrscheinlich ein Sozialdemokrat auch nicht zwingend ein Sozi?!?
Nein, die Abkürzung Nazi wird für etwas verwendet, was dem damaligen geschichtlichen Hintergrund her ein deutscher Nationalsozialist der Jahre 33-45 und dessen politische Überzeugung widerspiegeln soll.

Man kann aber durchaus national sein, sozial und daher ein Nationalsozialist fernab der historischen Andeutungen. Wer sich heute Kommunist nennt der muss auch nicht zwingend Stalin, Lenin oder dergleichen gut finden....

Bruddler
19.10.2019, 13:01

Was Katrin Göring-Eckardt von sich gibt, ist systemkonforme Hetze !

Valdyn
19.10.2019, 13:02
Nein, die Abkürzung Nazi wird für etwas verwendet, was dem damaligen geschichtlichen Hintergrund her ein deutscher Nationalsozialist der Jahre 33-45 und dessen politische Überzeugung widerspiegeln soll.

Man kann aber durchaus national sein, sozial und daher ein Nationalsozialist fernab der historischen Andeutungen. Wer sich heute Kommunist nennt der muss auch nicht zwingend Stalin, Lenin oder dergleichen gut finden....

Doch, muss er. Natürlich beziehen sich Kommunisten auf irgendeinen, mindestens einen, der "Gründervater". Sei es nun Marx oder Lenin oder Stalin oder Pol Pot oder Mao....

Deswegen heissen sie ja so.

Wo habt ihr eigentlich immer diesen Unsinn her, dass alles in Wahrheit ganz anders sein soll als es tatsächlich ist?

Plötzlich sind Nazis links und nicht rechts und mit Nationalsozialisten haben sie rein gar nichts zu tun. Und Kommunisten sind in Wahrheit die Demokraten und die Demokraten die Kommunisten oder wie?

Meine Güte....

Affenpriester
19.10.2019, 13:04

Die Menschen werfen heute nur achtlos irgendwelche Worthülsen umher, jeder versteht etwas anderes darunter und am Ende endet alles in inhaltslosen Streitigkeiten. Es wird einfach nur zuviel geschwatzt, das ist alles.

Nietzsche
19.10.2019, 13:09
Doch, muss er. Natürlich beziehen sich Kommunisten auf irgendeinen, mindestens einen, der "Gründervater". Sei es nun Marx oder Lenin oder Stalin oder Pol Pot oder Mao....
Deswegen heissen sie ja so. Wo habt ihr eigentlich immer diesen Unsinn her, dass alles in Wahrheit ganz anders sein soll als es tatsächlich ist? Plötzlich sind Nazis links und nicht rechts und mit Nationalsozialisten haben sie rein gar nichts zu tun. Und Kommunisten sind in Wahrheit die Demokraten und die Demokraten die Kommunisten oder wie? Meine Güte....
Das ist Quatsch. Wenn ich schreiben würde: "Ich liebe das Sozialsystem" springen hier alle im Dreieck wer denn alles vom Sozialsystem finanziert wird, wie das ausgenutzt wird, dass das nicht mein ernst sein kann, dass ich ein Sozialist bin, dass ich die SPD mag, dass ich daher auch den Schröder mag, und dass ich Hartz 4 toll finde, dass ich die Asylanten gerne durchfütter und die Flüchtlinge, aber selber wahrscheinlich als wahrer So-Zi nicht arbeiten gehe und selber noch nie was ins Sozialsystem eingezahlt habe, dass ich nur BRD-Deutscher bin, Passdeutscher und keine Ahnung habe wie der Sozialismus Deutschland und vor allem den Deutschen geschadet hat. Und das alles nur aus meiner Bemerkung ganz allgemein, dass ich das Sozialsystem liebe.

Und genauso geht es allen anderen auch. Es gibt genauso Menschen die sich als Nationalsozialistisch betrachten und nicht die Juden nach Madagaskar schicken wollen, einen Weltkrieg anfangen, Ausländer rauswerfen wollen. Der Begriff "Nazi" beinhaltet das Wort Nationalsozialist aber auch dessen geschichtlichen Hintergrund im Deutschen Reich. Und dem muss man, wenn man nationalsozialistisch gesinnt ist nicht nachkommen.

DESWEGEN heißen die so.

Weder habe ich geschrieben, Nazis wären links, noch habe ich geschrieben Nazis hätten nichts mit Nationalsozialisten zu tun. Du kannst nicht lesen und hast die falschen Schlüsse gezogen. Das tut mir leid.

Valdyn
19.10.2019, 13:11
Und genauso geht es allen anderen auch. Es gibt genauso Menschen die sich als Nationalsozialistisch betrachten und nicht die Juden nach Madagaskar schicken wollen, einen Weltkrieg anfangen, Ausländer rauswerfen wollen. Der Begriff "Nazi" beinhaltet das Wort Nationalsozialist aber auch dessen geschichtlichen Hintergrund im Deutschen Reich. Und dem muss man, wenn man nationalsozialistisch gesinnt ist nicht nachkommen.

Wer hat denn den NS massgeblich definiert? Ich meine, worum geht es denn da? Was ist der Kerngedanke deiner Ansicht nach?

Affenpriester
19.10.2019, 13:12
Wenn hundert Leute jeweils zwei Schafe haben und einer von ihnen den anderen jeweils eines abnimmt, ist Wohlstand entstanden. Einer hat hundert Schafe und noch eins und die anderen nur eins. Arbeit ist in diesem Fall nicht notwendig.
Die Frage ist erst einmal, wie definieren wir Wohlstand?

Nietzsche
19.10.2019, 13:13
Wer hat denn den NS massgeblich definiert?
Ergo: Weil der NS definiert ist durch den geschichtlichen Hintergrund der damaligen Zeit 33-45 im deutschen Reicht müssen per se auch Deutsche definiert durch diesen Hintergrund Nazis sein. Alle. Auch die heute geborenen. Das lässt sich nicht trennen, weil Deutschland Nachfahre des Deutschen Reiches ist, das Deutsche Reich NUR Nazis beinhaltet hat und daher jeder heute geborene Mensch in Deutschland ein Nachfahre eines Nazis, ergo Nazi sein muss.

Selbst die hier zugezogenen und eingebürgerten und deren Kinder sind alle Nazis.

So meinst du das?

Valdyn
19.10.2019, 13:15
Ergo: Weil der NS definiert ist durch den geschichtlichen Hintergrund der damaligen Zeit 33-45 im deutschen Reicht müssen per se auch Deutsche definiert durch diesen Hintergrund Nazis sein. Alle. Auch die heute geborenen. Das lässt sich nicht trennen, weil Deutschland Nachfahre des Deutschen Reiches ist, das Deutsche Reich NUR Nazis beinhaltet hat und daher jeder heute geborene Mensch in Deutschland ein Nachfahre eines Nazis, ergo Nazi sein muss.

Selbst die hier zugezogenen und eingebürgerten und deren Kinder sind alle Nazis.

So meinst du das?

Was erzählst du da? Du hast behauptet es gäbe irgendeinen Unterschied in der Bedeutung von Nazi und Nationalsozialist. Und das ist Quatsch. Nazi ist die Abkürzung. Darum ging es.

Nietzsche
19.10.2019, 13:23
Was erzählst du da? Du hast behauptet es gäbe irgendeinen Unterschied in der Bedeutung von Nazi und Nationalsozialist. Und das ist Quatsch. Nazi ist die Abkürzung. Darum ging es.
Ist sie nicht. Nazi beinhaltet das Wort Nationalsozilist aber vieles mehr, wodurch zwar ein Nazi ein Nationalsozialist ist, ein Nationalsozialist aber kein Nazi.

Das wirst du aber auch noch 100 meiner Erklärungen nicht verstehen wollen.

Valdyn
19.10.2019, 13:25
Ist sie nicht. Nazi beinhaltet das Wort Nationalsozilist aber vieles mehr, wodurch zwar ein Nazi ein Nationalsozialist ist, ein Nationalsozialist aber kein Nazi.

Das wirst du aber auch noch 100 meiner Erklärungen nicht verstehen wollen.

Nein, das Wort Nationalsozialist beinhaltet das Wort Nazi. Nicht umgekehrt.

Und die Bedeutung ist die selbe.

Aber ich fragte dich ja zum besseren Verständnis worin der Unterschied deiner Ansicht nach besteht.

Was ist denn der Kerngedanke des Nationalsozialismus?

Und was ist der Kerngedanke der "Nazi-Lehre"?

Rumpelstilz
19.10.2019, 13:47
Nein, das Wort Nationalsozialist beinhaltet das Wort Nazi. Nicht umgekehrt.

In deiner komischen BRD vielleicht. Und dann auch nur bei denen, die sich linke Meinungshetze zueigen gemacht haben.

Nicht jedes deutschsprachige Forum ist aber automatisch auch ein BRD-Forum.

Und die Bedeutung ist die selbe.

Aber ich fragte dich ja zum besseren Verständnis worin der Unterschied deiner Ansicht nach besteht.

Was ist denn der Kerngedanke des Nationalsozialismus?

Und was ist der Kerngedanke der "Nazi-Lehre"?
Es ging in den vorigen Beiträgen nicht um eine "Lehre" oder um den "Nationalsozialismus", den zu hier aus eigenem Antrieb aus dem Ärmel geschüttelt hast, um die Diskussion über Begriffe zu ersticken, die der BRD nicht genehm sind.

Da steht es doch ganz eindeutig, Zitat: "Man kann aber durchaus national sein, sozial und daher ein Nationalsozialist fernab der historischen Andeutungen."

Wieso kann man nicht national sein und gleichzeitig sozial oder sozialistisch eingestellt? Millionen Menschen auf der Welt können das und viele wissen noch nicht einmal, wo deine kleine BRD liegt.

Und nun geh weiter und quatsche Affen voll, die auch in deiner BRD leben ... da kannst du keinen Schaden anrichten, die werden sowieso "abgewickelt" ...

Valdyn
19.10.2019, 13:51
In deiner komischen BRD vielleicht.

Nein, überall beinhaltet das Wort Nationalsozialist das Wort Nazi und nicht das Wort Nazi das Wort Nationalsozialist. Jedenfalls überall da und für jeden, der Buchstaben erkennen kann.

DaBayer
19.10.2019, 14:23

Deswegen heissen sie ja so.

Wo habt ihr eigentlich immer diesen Unsinn her, dass alles in Wahrheit ganz anders sein soll als es tatsächlich ist?

Plötzlich sind Nazis links und nicht rechts und mit Nationalsozialisten haben sie rein gar nichts zu tun. Und Kommunisten sind in Wahrheit die Demokraten und die Demokraten die Kommunisten oder wie?

Meine Güte....
Das wären dann aber doch speziell Marxisten, Leninisten, Stalinisten, etc. pp., oder nicht? Schließlich hatte ja jeder dieser von Dir so benannten "Gründerväter" eine andere Auffassung von Kommunismus (oder gaben vor, nach kommunistischen Prinzipien zu handeln) und standen teils sogar in einem gewissen Gegensatz zueinander (hier: Mao und Stalin).

Ein z.B. Saudi-Araber, welcher Hitler wegen den Nürnberger Rassegesetzen verehrt, wäre demnach ein "Hitlerist", nach BRD-deutscher Sprechweise aber ein "Nazi"; wäre er aber deswegen auch gleichzeitig ein Nationalsozialist?
Vermutlich nicht, da er nicht unbedingt national denkt (Araber definieren sich großteils über ihr Dasein als Moslems, danach erst kommt eine gewisse Volkszugehörigkeit) und "sozial" oder "sozialistisch" dürften einer solchen Person, welche in einem absolut regierten Königreich lebt, erst recht keine Begriffe sein.
Da für Dich aber die Begriffe Nazi und Nationalsozialist deckungsgleich scheinen, wäre er das Deiner Ansicht sehr wohl.

Mal ganz ab davon, dass "Nazi" eine recht beschissene, ja undeutsche, Abkürzung für "Nationalsozialist" ist. Sollte eigentlich "NaSo" heißen, aber das gefiel wohl den Sozialdemokraten und erst recht den Sozialisten östlicher Prägung nicht :ätsch:

Lord Laiken
19.10.2019, 14:29
Wenn hundert Leute jeweils zwei Schafe haben und einer von ihnen den anderen jeweils eines abnimmt, ist Wohlstand entstanden. Einer hat hundert Schafe und noch eins und die anderen nur eins. Arbeit ist in diesem Fall nicht notwendig.
Wohlstand entsteht, wenn man ein paar Bonzen um ein paar Kröten erleichtert.

Affenpriester
19.10.2019, 14:33
Wohlstand entsteht, wenn man ein paar Bonzen um ein paar Kröten erleichtert.

Und Gleichmacherei führt in eine Abwärtsspirale. Werte entstehen erst durch Unterschiede ... das muss man erst einmal verstehen, bevor man nach Lösungen sucht.

Valdyn
19.10.2019, 14:33
Das wären dann aber doch speziell Marxisten, Leninisten, Stalinisten, etc. pp., oder nicht? Schließlich hatte ja jeder dieser von Dir so benannten "Gründerväter" eine andere Auffassung von Kommunismus (oder gaben vor, nach kommunistischen Prinzipien zu handeln) und standen teils sogar in einem gewissen Gegensatz zueinander (hier: Mao und Stalin).

Ein z.B. Saudi-Araber, welcher Hitler wegen den Nürnberger Rassegesetzen verehrt, wäre demnach ein "Hitlerist", nach BRD-deutscher Sprechweise aber ein "Nazi"; wäre er aber deswegen auch gleichzeitig ein Nationalsozialist?
Vermutlich nicht, da er nicht unbedingt national denkt (Araber definieren sich großteils über ihr Dasein als Moslems, danach erst kommt eine gewisse Volkszugehörigkeit) und "sozial" oder "sozialistisch" dürften einer solchen Person, welche in einem absolut regierten Königreich lebt, erst recht keine Begriffe sein.
Da für Dich aber die Begriffe Nazi und Nationalsozialist deckungsgleich scheinen, wäre er das Deiner Ansicht sehr wohl.

Mal ganz ab davon, dass "Nazi" eine recht beschissene, ja undeutsche, Abkürzung für "Nationalsozialist" ist. Sollte eigentlich "NaSo" heißen, aber das gefiel wohl den Sozialdemokraten und erst recht den Sozialisten östlicher Prägung nicht :ätsch:

Also Antisemitismus ist ja nicht nur auf den Nationsozialismus beschränkt.

Man muss halt sehen was etwas im Kern bedeutet.

Und wenn es einen Unterschied zwischen der Abkürzung Nazi und Nationalsozialist gibt, dann soll man ihn doch einfach klar und deutlich benennen.

Lord Laiken
19.10.2019, 14:36
Und Gleichmacherei führt in eine Abwärtsspirale. Werte entstehen erst durch Unterschiede ... das muss man erst einmal verstehen, bevor man nach Lösungen sucht.
Da ist schon was dran. Sind die Unterschiede zu groß, konzentriert sich der Wohlstand aber auf Wenige und ab einer gewissen Menge Geld wächst der Wohlstand nicht mehr mit dem Betrag, weil man sich schon ohnehin alles kaufen kann. Das ist die Linie, an der spätestens die verfassungsgemäße Verantwortung der Reichen beginnt.

Affenpriester
19.10.2019, 14:39
Da ist schon was dran. Sind die Unterschiede zu groß, konzentriert sich der Wohlstand aber auf Wenige und ab einer gewissen Menge Geld wächst der Wohlstand nicht mehr mit dem Betrag, weil man sich schon ohnehin alles kaufen kann. Das ist die Linie, an der spätestens die verfassungsgemäße Verantwortung der Reichen beginnt.

Ja ... zu große Unterschiede sind auch Gift, das ist vollkommen richtig.

Rumpelstilz
19.10.2019, 14:52
Nein, überall beinhaltet das Wort Nationalsozialist das Wort Nazi und nicht das Wort Nazi das Wort Nationalsozialist. Jedenfalls überall da und für jeden, der Buchstaben erkennen kann.
Darüber kannst du dich mit dem Benutzer ABAS streiten. Der kann dir diesen Begriff erklären.

Ich klinke mich hier aus, weil mich BRD-Befindlichkeiten nur am Rande interessieren.

Der Ausgangspunkt war, dass in der BRD alles als "Nazi" bezeichnet wird, was nicht dem Mianstream in diesem BRD-Gebilde entspricht. Dieses kleine Mädchen in Indien wäre in der BRD sicher "Nazi", wenn man sich vorstellt, die Eltern in der BRD würden so ein Video in ihrem Kindergarten publik machen.

https://www.youtube.com/watch?v=gyVwlnGCyR4

Nur in Indien gibt es sogar staatliche Kampagnen wie "Respect your national anthem, respect your country". Siehe hier: https://www.politikforen.net/showthread.php?182679-Nationalismus-international-in-der-Darstellung-der-Medien.

Dort sieht man auch, dass es so etwas überall auf der Welt gibt, ausser in der BRD und Westeuropa ...

https://www.youtube.com/watch?v=8J1jvAY6pIU

Aber weder Francisco Franco war "Nazi", auch wenn eine Blaue Division im 2. Wk an der Ostfront kämpfte, noch die USA, weil in den 60er Jahren in den Südstaaten die Neger noch im Bus hinten fuhren, noch die Briten, weil sie auch noch zehn Jahre nach dem 2. Wk hunderttausend Neger, davon viele Frauen und Kinder, in Sippenhaft nahmen und in Konzentrationslager steckten.

Das, was du unter "Nazi" verstehst, ist doch eher gerade solch ein Verhalten, wie du es hier im Forum an den Tag legst.

Lord Laiken
19.10.2019, 14:53
Ja ... zu große Unterschiede sind auch Gift, das ist vollkommen richtig.
Als Faustregel kann man festhalten: Je mehr Geld die Arbeiter und Angestellten haben, desto reicher sind alle.

frundsberg
19.10.2019, 14:56
Als Faustregel kann man festhalten: Je mehr Geld die Arbeiter und Angestellten haben, desto reicher sind alle.

Solange das einhergeht mit entsprechend wachsender Produktion. Ab einen gewissen Punkt tritt auch im Konsumverhalten eine Sättigung ein.

Dr Mittendrin
19.10.2019, 14:58

Wohlstand entsteht über ein hohes BIP.

Und was ein BIP ist weisst du Loser ( äh Reichtum für alle ) eh nicht.

Dr Mittendrin
19.10.2019, 15:00
Solange das einhergeht mit entsprechend wachsender Produktion. Ab einen gewissen Punkt tritt auch im Konsumverhalten eine Sättigung ein.

Wo ist Sättigung im Konsum möglich ?
Ich will ein Quad, ein Boot, eine Yacht, einen Jeep, ein Elektroauto, ein Motorrad, eine Drohne als Modell ( ca 5000 € )
ich kann das verlängern.

Valdyn
19.10.2019, 15:01
Darüber kannst du dich mit dem Benutzer ABAS streiten. Der kann dir diesen Begriff erklären.

Mir muss niemand den Begriff erklären. Ich weiss nämlich, dass beides das selbe ist.

Und es ändert sich nichts daran, dass Begriffe missbraucht werden um den politischen Gegner zu diffamieren.

Darum geht es überhaupt nicht.

Dr Mittendrin
19.10.2019, 15:03

Ungeschrieben zwar, aber sicher ist Massenwohlstand gemeint, nicht für Lord Laiken, versteht sich.

Lord Laiken
19.10.2019, 15:06
Wachstumswahn ist Verblendung. Du sollst einfach mehr kaufen. BIP ist irgendwann egal. Wichtiger ist die Versorgungssicherheit. Bonzenrosettenlutscher wie Mittendrin sind nur Drohnen der Bonzen und die denken nur von 12 bis Mittag.
Eine handfeste politische oder wirtschaftliche Krise und unsere Regale sind leer. Dann fangen sie an zu flennen und die Bonzenvillen gehen in Flammen auf und das wollen wir doch nicht.
Also muß auf lokale Produktion gesetzt werden. Klar, jedes Jahr ein neues Phone ist dann nicht mehr aber muß das sein? Wenn alle Globalisierten zu Hölle fahren, wäre es für uns gut, wenn wir vorgesorgt haben.

Nietzsche
19.10.2019, 15:30
....Da steht es doch ganz eindeutig, Zitat: "Man kann aber durchaus national sein, sozial und daher ein Nationalsozialist fernab der historischen Andeutungen."
Wieso kann man nicht national sein und gleichzeitig sozial oder sozialistisch eingestellt? Millionen Menschen auf der Welt können das und viele wissen noch nicht einmal, wo deine kleine BRD liegt.
Und nun geh weiter und quatsche Affen voll, die auch in deiner BRD leben ... da kannst du keinen Schaden anrichten, die werden sowieso "abgewickelt" ...
Ich nehme an, du zitierst mich hier fälschlicherweise?
Man kann ja beides sein, ist dann aber kein Nazi. Ebenso nennt man ja auch nationalsozialistisch eingestellte Menschen im Ausland nicht Nazi, oder doch?

Also Antisemitismus ist ja nicht nur auf den Nationsozialismus beschränkt.Man muss halt sehen was etwas im Kern bedeutet. Und wenn es einen Unterschied zwischen der Abkürzung Nazi und Nationalsozialist gibt, dann soll man ihn doch einfach klar und deutlich benennen.
Habe ich, verstehst du aber nicht.

DaBayer
19.10.2019, 15:31
Also Antisemitismus ist ja nicht nur auf den Nationsozialismus beschränkt.

Man muss halt sehen was etwas im Kern bedeutet.

Und wenn es einen Unterschied zwischen der Abkürzung Nazi und Nationalsozialist gibt, dann soll man ihn doch einfach klar und deutlich benennen.
Bezüglich des ersten Satzes Zustimmung, kann damit zusammenhängen, muss aber nicht.

Zum Unterschied ganz einfach:
Ein Nazi ist jemand, der als solcher benannt wird, was aber nicht heißt, dass er deshalb auch gleichzeitig ein Nationalsozialist sein muss; oftmals dient es lediglich als Diffamierung des Gegenübers, um ihn aus einer öffentlichen Diskussion ausschließen zu können.
Ein Nationalsozialist ist im Normalfall dagegen eine Person, welche sich selbst als Nationalsozialist betrachtet, unabhängig davon, ob sie sämtliche Geschehnisse im Reich befürwortet oder nicht.

Ist Dir das unterschiedlicht genug oder willst jetzt hier auch so rumkackeiern wie in all den Strängen, wo Du zigmal fragtest, was denn "deutsch" sei und jegliche Dir diesbezüglich vorgebrachten Erklärungen "willkürlich" und dergleichen erschienen?

frundsberg
19.10.2019, 15:32
Wachstumswahn ist Verblendung. Du sollst einfach mehr kaufen. BIP ist irgendwann egal. Wichtiger ist die Versorgungssicherheit. Bonzenrosettenlutscher wie Mittendrin sind nur Drohnen der Bonzen und die denken nur von 12 bis Mittag.
Eine handfeste politische oder wirtschaftliche Krise und unsere Regale sind leer. Dann fangen sie an zu flennen und die Bonzenvillen gehen in Flammen auf und das wollen wir doch nicht.
Also muß auf lokale Produktion gesetzt werden. Klar, jedes Jahr ein neues Phone ist dann nicht mehr aber muß das sein? Wenn alle Globalisierten zu Hölle fahren, wäre es für uns gut, wenn wir vorgesorgt haben.

Hm.

Ewiges Wachstum ist zerstörerisch. Siehe Krebs, der wächst solange, bis alle Zellen befallen sind und der Wirt vor die Hunde geht.

Dr Mittendrin
19.10.2019, 15:35

Du bist ein Loser und weisst nicht wie man Vernunftsstaaten organisiert, Geh nach Venezuela du Versager.
Wohlstandsunterscchiede gibt es sogar zwischen Oberbayern und Niederbayern wegen dem höheren BIP.
Wie zerfressen du bist ... du denkst weil es Reiche gibt bist du arm ? nein weil du unproduktiv bist.

he Loser, Versorgungssicherheit, gutes Wort. Strom etwa ? da zweifle ich

Dr Mittendrin
19.10.2019, 15:36
Hm.

Ewiges Wachstum ist zerstörerisch. Siehe Krebs, der wächst solange, bis alle Zellen befallen sind und der Wirt vor die Hunde geht.

Das ist mir zu pauschal, die Welt kann nicht ewig wachsen 7 MRD 8 MRD 9 MRD

Valdyn
19.10.2019, 15:39
Bezüglich des ersten Satzes Zustimmung, kann damit zusammenhängen, muss aber nicht.

Zum Unterschied ganz einfach:
Ein Nazi ist jemand, der als solcher benannt wird, was aber nicht heißt, dass er deshalb auch gleichzeitig ein Nationalsozialist sein muss; oftmals dient es lediglich als Diffamierung des Gegenübers, um ihn aus einer öffentlichen Diskussion ausschließen zu können.
Ein Nationalsozialist ist im Normalfall dagegen eine Person, welche sich selbst als Nationalsozialist betrachtet, unabhängig davon, ob sie sämtliche Geschehnisse im Reich befürwortet oder nicht.

Ist Dir das unterschiedlicht genug oder willst jetzt hier auch so rumkackeiern wie in all den Strängen, wo Du zigmal fragtest, was denn "deutsch" sei und jegliche Dir diesbezüglich vorgebrachten Erklärungen "willkürlich" und dergleichen erschienen?

Ja, ist unterschiedlich genug, nur ist es falsch.

Klar wird der Begriff AUCH zur Diffamierung benutzt. Aber eben nicht nur.

Du kannst doch nicht sagen, weil der Begriff zur Diffamierung des politischen Gegners missbraucht wird bedeutet er plötzlich etwas anderes.

Das ergibt ja in sich schon auch keinen Sinn denn man missbraucht ihn doch grade deshalb weil er ja diese Bedeutung hat.

Der Kern des Nationalsozialismus ist der Blut und Boden Gedanke. Wer das und damit die Konsequenzen daraus befürwortet ist Nationalsozialist/Nazi. So einfach ist das letztlich.

Ihr redet nur drumherum weil ihr das irgendwie von den Verbrechen trennen wollt. Das ist aber nicht möglich.

Kreuzbube
19.10.2019, 15:41

Denk auch an`s Klopapier!:)

Lord Laiken
19.10.2019, 15:47
Hm.

Solange Deutschland für seine Waren Abnehmer hat, ist alles gut. Das ist aber nicht garantiert. Politik und Wirtschaft müssen jetzt vordenken.

Lord Laiken
19.10.2019, 15:50
Du bist ein Loser und weisst nicht wie man Vernunftsstaaten organisiert, Geh nach Venezuela du Versager.
Wohlstandsunterscchiede gibt es sogar zwischen Oberbayern und Niederbayern wegen dem höheren BIP.
Wie zerfressen du bist ... du denkst weil es Reiche gibt bist du arm ? nein weil du unproduktiv bist.

he Loser, Versorgungssicherheit, gutes Wort. Strom etwa ? da zweifle ich
Wer sollte auf euch Bonzenpack hören? Wieviele Millionen von Arbeitsplätzen habt ihr Wichser schon ins Ausland verlagert um uns dann anzuherrschen, wir sollten arbeiten gehen? FUCK YOU.
Die Stromausfälle in Venezuela sind auf den Terror der Bonzenkaste zurückzuführen, die auf Teufel komm raus ihr Feudalsystem reinstallieren will. Mittendrin im Bonzenarsch.

DaBayer
19.10.2019, 15:57
Ja, ist unterschiedlich genug, nur ist es falsch.

Klar wird der Begriff AUCH zur Diffamierung benutzt. Aber eben nicht nur.

Du kannst doch nicht sagen, weil der Begriff zur Diffamierung des politischen Gegners missbraucht wird bedeutet er plötzlich etwas anderes.

Das ergibt ja in sich schon auch keinen Sinn denn man missbraucht ihn doch grade deshalb weil er ja diese Bedeutung hat.

Der Kern des Nationalsozialismus ist der Blut und Boden Gedanke. Wer das und damit die Konsequenzen daraus befürwortet ist Nationalsozialist/Nazi. So einfach ist das letztlich.

Ihr redet nur drumherum weil ihr das irgendwie von den Verbrechen trennen wollt. Das ist aber nicht möglich.
Zum von mir Gefetteten:
Davon war meinerseits auch nicht die Rede, versuche also nicht, das mir in den Mund zu legen!
Mit solcherart Strohmannaufbau zeigst Du, dass Dir an einer Diskussion nicht gelegen ist.

DaBayer
19.10.2019, 16:02
Wer sollte auf euch Bonzenpack hören? Wieviele Millionen von Arbeitsplätzen habt ihr Wichser schon ins Ausland verlagert um uns dann anzuherrschen, wir sollten arbeiten gehen? FUCK YOU.
Die Stromausfälle in Venezuela sind auf den Terror der Bonzenkaste zurückzuführen, die auf Teufel komm raus ihr Feudalsystem reinstallieren will. Mittendrin im Bonzenarsch.
Dazu zwei Fragen:
Arbeitest Du derzeit?
Wenn nein, warum nicht?

Lord Laiken
19.10.2019, 16:04
Dazu zwei Fragen:
Arbeitest Du derzeit?
Wenn nein, warum nicht?
Nö, kein Bock. Ich hartze lieber. Gehen die Bonzen Arbeiten?

Valdyn
19.10.2019, 16:08
Zum von mir Gefetteten:
Davon war meinerseits auch nicht die Rede, versuche also nicht, das mir in den Mund zu legen!
Mit solcherart Strohmannaufbau zeigst Du, dass Dir an einer Diskussion nicht gelegen ist.

Das hast du selbst so geschrieben. Ein Nazi sei jemand, der so genannt würde. Und oft eben zum Zwecke der Diffamierung. Ein Nationalsozialist bezeichne sich dagegen selber so, ohne zwingend alles zu befürworten was in den 12 Jahren geschehen sei.

Das hast du zum Unterschied Nazi-Nationalsozialist geschrieben. Also ein Unterschied in der Verwendung der Begriffe und damit logischerweise auch in der Bedeutung. Davon muss man dann ausgehen. Andernfalls wäre es völlig sinnbefreit. Also bin ich davon ausgegangen, dass du der Ansicht bist, die Bedeutung sei eine andere weil man Nazi genannt wird und sich nicht selber Nationalsozialist nennt.

Inwiefern genau die Bedeutung eine andere ist hast du übrigens immer noch nicht gesagt. Aber das scheint sich ja ohnehin zu erübrigen denn du scheinst ja plötzlich doch nicht dieser Meinung zu sein. Bleibt die Frage, was du denn dann mit deinem Beitrag überhaupt sagen wolltest.

DaBayer
19.10.2019, 16:12
Ah, kein Bock, alles klar.
Kommt der nicht vorhandene Bock von der Tatsache, dass andere mehr haben als Du?
Oder bist Du nicht doch einfach nur ein faules Schwein?

Ob die "Bonzen" arbeiten gehen, hängt halt auch davon ab, ab welchem Wohlstand/Vermögen für Dich jemand ein "Bonze" ist.

Lord Laiken
19.10.2019, 16:18
Ah, kein Bock, alles klar.
Kommt der nicht vorhandene Bock von der Tatsache, dass andere mehr haben als Du?
Oder bist Du nicht doch einfach nur ein faules Schwein?

Ob die "Bonzen" arbeiten gehen, hängt halt auch davon ab, ab welchem Wohlstand/Vermögen für Dich jemand ein "Bonze" ist.
Es hängt ist erster Linie davon ab, was Bonzen unter Arbeit verstehen. Im klimatisierten Büro beim kleinen Mann den Rotstift anzusetzen ist zwar einträglich, aber Arbeit ist das keine.
Ich gehe nicht arbeiten aus verschiedenen Gründen. Mein Zustand erlaubt keine körperlichen Tätigkeiten, aber als armer Hartzy steht mir nichts anderes offen. Zeitarbeit können die Bonzen selber machen, ich erwarte für meine Arbeit einen Gegenwert. Vielleicht möchte ich mir ja irgendwann mal ein Auto anschaffen können.

Arndt
19.10.2019, 16:22
Nö, kein Bock. Ich hartze lieber. Gehen die Bonzen Arbeiten?Ich hartze nicht und nutze jede Gelegenheit, Steuerzahlungen zu minimieren, ohne hier ins Detail gehen zu wollen. Du meinst, mit deiner Strategie "Bonzen" zu schröpfen und fühlst dich dabei wie ein kleiner Robin Hood. Da ich von Leuten wie dir nicht gerne geschröpft werde, mache ich das wie beschrieben. Es bleibt jetzt die Frage, ob du mir ökonomisch mehr schadest als ich dir!

DaBayer
19.10.2019, 16:30
Das hast du selbst so geschrieben. Ein Nazi sei jemand, der so genannt würde. Und oft eben zum Zwecke der Diffamierung. Ein Nationalsozialist bezeichne sich dagegen selber so, ohne zwingend alles zu befürworten was in den 12 Jahren geschehen sei.

Das hast du zum Unterschied Nazi-Nationalsozialist geschrieben. Also ein Unterschied in der Verwendung der Begriffe und damit logischerweise auch in der Bedeutung. Davon muss man dann ausgehen. Andernfalls wäre es völlig sinnbefreit. Also bin ich davon ausgegangen, dass du der Ansicht bist, die Bedeutung sei eine andere weil man Nazi genannt wird und sich nicht selber Nationalsozialist nennt.

Inwiefern genau die Bedeutung eine andere ist hast du übrigens immer noch nicht gesagt. Aber das scheint sich ja ohnehin zu erübrigen denn du scheinst ja plötzlich doch nicht dieser Meinung zu sein. Bleibt die Frage, was du denn dann mit deinem Beitrag überhaupt sagen wolltest.
Wenn Du meinst, das so herauszulesen, bitte...

Dir einen Unterschied aufzeigen zu können, scheitert halt letztendlich daran:

Du selbst definierst hier rum und meinst bei gegenteiliger Meinung: "...das ist aber nicht möglich". Super...:crazy:
Damit wären wir nämlich wieder bei Deiner früher so oft gestellten Frage "Was ist denn deutsch?"...

Dir ist halt bis dato wohl noch nicht klar geworden, dass einige Leute den Nationalsozialismus rein von seiner (angestrebten) Wirtschaftsform her betrachten ("Kapital dient der Wirtschaft, Wirtschaft dient dem Volk" als ein Beispiel), ohne Rassegesetze, "Blut und Boden", etc. (erscheint ja auch sinnvoll im Thema "Wie entsteht Wohlstand?").
Beim z.B. Kapitalismus angelsächsischer Prägung scheint das ja auch zu funktionieren, ohne die Verbrechen in der Geschichte der angelsächsischen Mächte miteinzubeziehen, warum also meinst Du, dass das beim NS nicht möglich sei?

Differentialgeometer
19.10.2019, 16:34
Wohlstand entsteht durch Bildung, Risikobereitschaft und Kapital. So einfach.

zu dieser ominösen IQ-Karte: wenn die überhaupt eine wissenschaftliche Grundlage hat, dann zeigt das höchstens, dass es um sozioökonomische Grundlagen geht. Das konnte man mit den italienischen Einwanderern in Amerika sehen; als die mehrheitlich arm waren, haben sie in IQ-Tests schlecht abgeschnitten. Als die ersten dann die soziale Leiter nach oben geklettert sind und Bildung verfügbar waren, haben sie sich in IQ-Tests den Amerikanern, Europäern und Judenw angeglichen. Das gleiche mit Afro-Amerikanern. Niemand ist ohne Bildungs Input und vernünftige Ernährung in der Lage bei diesen Tests Gut abzuschneiden.

Lord Laiken
19.10.2019, 16:36
Ich hartze nicht und nutze jede Gelegenheit, Steuerzahlungen zu minimieren, ohne hier ins Detail gehen zu wollen. Du meinst, mit deiner Strategie "Bonzen" zu schröpfen und fühlst dich dabei wie ein kleiner Robin Hood. Da ich von Leuten wie dir nicht gerne geschröpft werde, mache ich das wie beschrieben. Es bleibt jetzt die Frage, ob du mir ökonomisch mehr schadest als ich dir!
Weder noch. Das wirkt sich erst in der Menge aus. Du hast kein Bock zu zahlen, ich hab kein Bock zu schuften, kommt aufs Selbe hinaus.

DaBayer
19.10.2019, 16:39
Es hängt ist erster Linie davon ab, was Bonzen unter Arbeit verstehen. Im klimatisierten Büro beim kleinen Mann den Rotstift anzusetzen ist zwar einträglich, aber Arbeit ist das keine.
Ich gehe nicht arbeiten aus verschiedenen Gründen. Mein Zustand erlaubt keine körperlichen Tätigkeiten, aber als armer Hartzy steht mir nichts anderes offen. Zeitarbeit können die Bonzen selber machen, ich erwarte für meine Arbeit einen Gegenwert. Vielleicht möchte ich mir ja irgendwann mal ein Auto anschaffen können.
Zum Rotstift:
Ja, mE ist das auch keine "Arbeit".
Es soll aber auch Chefs geben, welche sich einen gewissen Wohlstand erwirtschaftet haben, trotzdem ihre Leute mehr als angemessen bezahlen und noch dazu mehr arbeiten als der einzelne Arbeiter/Angestellte; ich hatte halt den Verdacht, dass solch ein Chef bei Dir schon als "Bonze" durchgehen könnte, daher die Nachfrage.

Zum "Zustand":
Welche körperlichen Gebrechen hast Du denn, dass Du für körperliche Tätigkeiten arbeitsunfähig bist?

Hast Du denn was gelernt, so dass Du auch gleich als Facharbeiter eingestellt werden könntest?

Valdyn
19.10.2019, 16:41
Du selbst definierst hier rum und meinst bei gegenteiliger Meinung: "...das ist aber nicht möglich". Super...:crazy:
Damit wären wir nämlich wieder bei Deiner früher so oft gestellten Frage "Was ist denn deutsch?"...

Dir ist halt bis dato wohl noch nicht klar geworden, dass einige Leute den Nationalsozialismus rein von seiner (angestrebten) Wirtschaftsform her betrachten ("Kapital dient der Wirtschaft, Wirtschaft dient dem Volk" als ein Beispiel), ohne Rassegesetze, "Blut und Boden", etc. (erscheint ja auch sinnvoll im Thema "Wie entsteht Wohlstand?").
Beim z.B. Kapitalismus angelsächsischer Prägung scheint das ja auch zu funktionieren, ohne die Verbrechen in der Geschichte der angelsächsischen Mächte miteinzubeziehen, warum also meinst Du, dass das beim NS nicht möglich sei?

Das ist eben das Problem wenn Ahnungslose sich ihre eigenen Begriffsdefinitionen zusammenbasteln. Dass es im NS auch eine Wirtschaftsform gibt und geben muss ist ja trivial. Entscheidend ist doch das Alleinstellungsmerkmal. Dass das Kapital für das Volk da sein soll, das hast du in jedem Sozialismus. Die Frage wie das Volk definiert wird, wird eben im NS besonders beantwortet (Blut und Boden).

Lord Laiken
19.10.2019, 16:46
Zum Rotstift:
Ja, mE ist das auch keine "Arbeit".
Es soll aber auch Chefs geben, welche sich einen gewissen Wohlstand erwirtschaftet haben, trotzdem ihre Leute mehr als angemessen bezahlen und noch dazu mehr arbeiten als der einzelne Arbeiter/Angestellte; ich hatte halt den Verdacht, dass solch ein Chef bei Dir schon als "Bonze" durchgehen könnte, daher die Nachfrage.

Zum "Zustand":
Welche körperlichen Gebrechen hast Du denn, dass Du für körperliche Tätigkeiten arbeitsunfähig bist?

Hast Du denn was gelernt, so dass Du auch gleich als Facharbeiter eingestellt werden könntest?
Wenn es solche Chefs nicht gäbe, dann hätten wir auch so eine Feudaldiktatur, in der Strom und Wasser Luxus sind.
Ein Sprunggelenk und die Wirbelsäule sind hin.
Hab nichts gelernt, mußte zusehen, was Essbares aufzutreiben und nicht zu erfrieren.

DaBayer
19.10.2019, 16:50
Das ist eben das Problem wenn Ahnungslose sich ihre eigenen Begriffsdefinitionen zusammenbasteln. Dass es im NS auch eine Wirtschaftsform gibt und geben muss ist ja trivial. Entscheidend ist doch das Alleinstellungsmerkmal. Dass das Kapital für das Volk da sein soll, das hast du in jedem Sozialismus. Die Frage wie das Volk definiert wird, wird eben im NS besonders beantwortet (Blut und Boden).
Und um mehr als das von mir Gefettete ging es hierzustrangs ursprünglich auch nicht, siehe hier:

In der Tat - Banker und Börsianer sind kriminell. Börsen sollten geschlossen werden.
Scheinst ja ein kleiner "Möchte-gern Kapitalist" zu sein. :)

Eridani wurde in der DDR sozialisiert, da galt das alles als Teufelszeug. Das kriegt man irgendwann nicht mehr raus. Viele Alte reden so und das sind nicht alles Kommunisten.

Alles klar, Valdyn?

Nietzsche
19.10.2019, 16:54
Weder noch. Das wirkt sich erst in der Menge aus. Du hast kein Bock zu zahlen, ich hab kein Bock zu schuften, kommt aufs Selbe hinaus.
Nein, alle beide werden den wahren Steuerzahler, den Arbeiter, damit mehr belasten. Egal um wieviel der eine mehr als der andere belastet, aber ihr beide belastet und bestraft genau den Falschen.

Das könnt ihr beide aber auch nicht verhindern. Nur trefft ihr beide nicht eure Zielgruppe.

....Dir ist halt bis dato wohl noch nicht klar geworden, dass einige Leute den Nationalsozialismus rein von seiner (angestrebten) Wirtschaftsform her betrachten ("Kapital dient der Wirtschaft, Wirtschaft dient dem Volk" als ein Beispiel), ohne Rassegesetze, "Blut und Boden", etc. (erscheint ja auch sinnvoll im Thema "Wie entsteht Wohlstand?"). Beim z.B. Kapitalismus angelsächsischer Prägung scheint das ja auch zu funktionieren, ohne die Verbrechen in der Geschichte der angelsächsischen Mächte miteinzubeziehen, warum also meinst Du, dass das beim NS nicht möglich sei?
Das ist ja eigentlich noch nicht mals relevant. Nach seiner Definition müsste fast jeder Staat dieser Welt, der seine eigene Bevölkerung (nicht Volk) mit einer Sozialleistung beglückt automatisch ein Nationalsozialistischer Staat sein, und demnach auch mit den 12 Jahren etwas gemein haben und damit sind alle Bewohner solch eines Landes Nazis. Das ist die letzte Konsequenz daraus. Da der deutsche Staat H4 herausgibt und das eine Sozialleistung ist, die aber nur für Deutschland und nicht die Welt gilt sind somit alle Bewohner Deutschlands Nazis.

DaBayer
19.10.2019, 16:55
Wenn es solche Chefs nicht gäbe, dann hätten wir auch so eine Feudaldiktatur, in der Strom und Wasser Luxus sind.
Hab nichts gelernt, mußte zusehen, was Essbares aufzutreiben und nicht zu erfrieren.
Gut, für Deine körperlichen Gebrechen kannst Du (vermutlich) nichts, aber jetzt während der Hartzerei etwas lernen könntest Du doch, oder nicht? Recht alt scheints Du ja noch nicht zu sein, vermute ich.

Valdyn
19.10.2019, 16:57
Und um mehr als das von mir Gefettete ging es hierzustrangs ursprünglich auch nicht, siehe hier:

Alles klar, Valdyn?

Nochmal: es gibt keine explizit dem NS zuordbare Wirtschaftsform. Das war die Aussage meines Beitrages. Der Kern des NS ist der Blut und Boden Gedanke. Ob das Volk im NS der Wirtschaft dient oder die Wirtschaft dem Volk ist völlig zweitrangig wenn sie nur völkisch ist. Zur Erinnerung: die NSDAP hat eben nicht das Punkte Programm umgesetzt und das Grosskapital unangetastet gelassen.

Xarrion
19.10.2019, 16:59

Du hast also keinen Beruf erlernt, erwartest aber dennoch großzügige Bezahlung.

Finde den Fehler.

DaBayer
19.10.2019, 17:00
Das ist ja eigentlich noch nicht mals relevant. Nach seiner Definition müsste fast jeder Staat dieser Welt, der seine eigene Bevölkerung (nicht Volk) mit einer Sozialleistung beglückt automatisch ein Nationalsozialistischer Staat sein, und demnach auch mit den 12 Jahren etwas gemein haben und damit sind alle Bewohner solch eines Landes Nazis. Das ist die letzte Konsequenz daraus. Da der deutsche Staat H4 herausgibt und das eine Sozialleistung ist, die aber nur für Deutschland und nicht die Welt gilt sind somit alle Bewohner Deutschlands Nazis.Gekürzt

Stimmt, so rum wird ein Schuh draus:
Dann hat der NS also gar nicht "versagt", wie man so oft hört, sondern hat nahezu auf der ganzen Welt Einzug gehalten :D

Rumpelstilz
19.10.2019, 17:02
Ich nehme an, du zitierst mich hier fälschlicherweise?
Man kann ja beides sein, ist dann aber kein Nazi. Ebenso nennt man ja auch nationalsozialistisch eingestellte Menschen im Ausland nicht Nazi, oder doch?

[...]
Ich habe Dich nur zitiert, weil ich Deinen Beitrag angeführt habe.

Gerade diese "weltoffene" Gesellschaft in der BRD, die angeblich auf "Globalismus" ausgelegt ist, hat eben von der Welt absolut keine Ahnung und sieht die Welt auch noch aus ihrem kleinen und verengtem Blickwinkel.

Überall auf der Welt, ausser in der BRD und in Westeuropa, gibt es viele Dinge in Erziehung, Schule und Alltag, die man in der BRD in dümmlicher oder auch in verlogener, hetzerischer Weise, als "Nazi" bezeichnen würde.

Hier in Peru müssen per Gesetz zum Nationalfeiertag alle Gebäude, auch private Wohngebäude, d.h. jedes private Gebäude, beflaggt werden. Unter Androhung von einem Bussgeld. Würde man in der BRD solch ein Gesetz wie hier in Peru auch nur vorschlagen, würde sich die gesamte Öffentlichkeit in der BRD überschlagen, dass so etwas "Nazi" wäre.

Hier marschieren zum Nationalfeiertag nicht nicht nur Militär und Polizei im Stechschritt, sondern auch Schüler von allgemeinbildenden Schulen. Glaubt irgendwer allen Ernstes, dass ein vernünftiger Mensch den Stechschritt mit "Nazis", dem Nationalsozialismus oder sonst etwas zuordnet? Zu so etwas sind nur kranke Hirne in der BRD fähig. Hier ist vielen Menschen die BRD nur rudimentär bekannt. Manche hier fragen mich bisweilen, ob man "in Deutschland" Englisch spricht ... Soviel zum Bekanntheitsgrad der BRD ...
:kich:

Dieses Thema ist in der BRD aber durch Verhetzung, vor allen Dingen in den Schulen, derart von der Spur gekommen, dass ich ja auch einmal diesen Strang https://www.politikforen.net/showthread.php?182679-Nationalismus-international-in-der-Darstellung-der-Medien erstellt habe.

Hier noch einmal ein Video aus Tanzania:

https://www.youtube.com/watch?v=ymSdk7F_7o8

Deswegen fliehen die ja auch alle von dort ... :crazy:

Aus der "Nazi"-Schule in die "freiheitliche" BRD ... :haha:

Lord Laiken
19.10.2019, 17:04
Nein, alle beide werden den wahren Steuerzahler, den Arbeiter, damit mehr belasten. Egal um wieviel der eine mehr als der andere belastet, aber ihr beide belastet und bestraft genau den Falschen.

Das könnt ihr beide aber auch nicht verhindern. Nur trefft ihr beide nicht eure Zielgruppe.
Ich will eigentlich niemanden treffen, ich will nur leechen. Arbeiter, die sich aufregen, können ja hartzen gehen, die geh arbeiten scheiße von denen ist noch viel schlimmer als die von den Bonzen.

truthCH
19.10.2019, 17:05
Wohlstand entsteht durch Bildung, Risikobereitschaft und Kapital. So einfach.
Bildung und Risikobereitschaft kannst Du weglassen! Wenn Du Kapital hast, dann hast Du auch Wohlstand.

DaBayer
19.10.2019, 17:06
Nochmal: es gibt keine explizit dem NS zuordbare Wirtschaftsform. Das war die Aussage meines Beitrages. Der Kern des NS ist der Blut und Boden Gedanke. Ob das Volk im NS der Wirtschaft dient oder die Wirtschaft dem Volk ist völlig zweitrangig wenn sie nur völkisch ist. Zur Erinnerung: die NSDAP hat eben nicht das Punkte Programm umgesetzt und das Grosskapital unangetastet gelassen.
Wenn also während des NS das NS-Punkte-Programm nicht umgesetzt wurde, dann war der NS folglich auch nicht wirklich ein NS und die NSDAP ebenso keine nationalsozialistische Partei :?

Oder anders formuliert:
Ist eine CDU, welche Muslime, Juden und andere Nichtchristen in ihrer Partei aufnimmt, noch eine christliche Partei, die diesen Namen tragen darf?

Lord Laiken
19.10.2019, 17:06
Gut, für Deine körperlichen Gebrechen kannst Du (vermutlich) nichts, aber jetzt während der Hartzerei etwas lernen könntest Du doch, oder nicht? Recht alt scheints Du ja noch nicht zu sein, vermute ich.
Ich lerne schon genug.

Lord Laiken
19.10.2019, 17:08
Du hast also keinen Beruf erlernt, erwartest aber dennoch großzügige Bezahlung.

Finde den Fehler.
Ich erwarte angemessene Bezahlung. Wo ist da der Fehler? Wer will, daß ich arbeiten gehe, kann mich ja anlernen, aber nein, zu teuer, erstmal ein paar Mihigrus importieren, da hat sicher einer von 10.000 was gelernt.

Nietzsche
19.10.2019, 17:09
Ich will eigentlich niemanden treffen, ich will nur leechen. Arbeiter, die sich aufregen, können ja hartzen gehen, die geh arbeiten scheiße von denen ist noch viel schlimmer als die von den Bonzen.
Um zu leechen benötigst du jemandem, von dem du es leechen kannst. In einem Sozialstaat sind das in den meisten Fällen die Arbeiter, andernfalls wäre es das Kapital der Reichen, denn von nichts kommt nichts. Du kannst das ja auch nur deswegen machen, weil man dich lässt. In vielen anderen Ländern dieser Welt hättest du einfach Pech gehabt. Dein Privileg ist es demnach, die deutschen Arbeiter auszupressen. ;)

Das müsste nicht sein. Wenn man dir kein Geld mehr geben würde, bräuchte auch niemand mehr sagen, du solltest arbeiten gehen. Entweder du tust es, oder verhungerst. Denn dann wärst du auf die Hilfsbereitschaft der Menschen angewiesen oder aber du müsstest illegale Dinge tun. In jedem Fall wärst du dann am Zug.

Das werte ich nicht, es ist einfach so.

Nein den Bonzen bist du sowas von egal. Die zahlen dich ja nur minimalst mit. Das en gros zahlt ja der Arbeiter den du permanent beschimpfst. Momentan arbeitet man hart daran, diesen Mittelstand zu vernichten, ich bin gespannt wer dich dann finanziert...

Valdyn
19.10.2019, 17:09
Wenn also während des NS das NS-Punkte-Programm nicht umgesetzt wurde, dann war der NS folglich auch nicht wirklich ein NS und die NSDAP ebenso keine nationalsozialistische Partei :?

Oder anders formuliert:
Ist eine CDU, welche Muslime, Juden und andere Nichtchristen in ihrer Partei aufnimmt, noch eine christliche Partei, die diesen Namen tragen darf?

Einige wurden ja umgesetzt. Die Punkte die Wirtschaft betreffend aus naheliegenden Gründen nicht.

Grundsätzlich besteht das Programm aus allen möglichen Ideen verschiedenster auch unterschiedlichster politischer Strömungen.

Und ja, warum sollte die Aufnahme von Nichtchristen entgegen des Christentums und damit entgegen einer christlichen Partei sein?

DaBayer
19.10.2019, 17:20
Ich lerne schon genug.

Ich erwarte angemessene Bezahlung. Wo ist da der Fehler? Wer will, daß ich arbeiten gehe, kann mich ja anlernen, aber nein, zu teuer, erstmal ein paar Mihigrus importieren, da hat sicher einer von 10.000 was gelernt.
Was lernst Du und wofür willst Du "angemessen" bezahlt werden?

Ich meine, wenn Du keine Berufsausbildung vorzuweisen hast, musst Du wohl oder übel von "unten" anfangen, allein schon deshalb, damit Du Dich dann "höher" bewerben kannst. Wenn nämlich der Personaler sieht, dass Du grade eine Arbeit hast, wird er Dich eher einstellen wollen als wenn im Lebenslauf nur jahrelanges Hartzen drinsteht.
Alternative: Lehre machen.

Für Ungelernte und absolut fachfremde Quereinsteiger böte sich auch eine Stelle z.B. als Maschinenführer an, hier sind auch öfters Leute mit körperlichen Behinderungen anzutreffen. Wäre das nichts für Dich?

Lord Laiken
19.10.2019, 17:23
Um zu leechen benötigst du jemandem, von dem du es leechen kannst. In einem Sozialstaat sind das in den meisten Fällen die Arbeiter, andernfalls wäre es das Kapital der Reichen, denn von nichts kommt nichts. Du kannst das ja auch nur deswegen machen, weil man dich lässt. In vielen anderen Ländern dieser Welt hättest du einfach Pech gehabt. Dein Privileg ist es demnach, die deutschen Arbeiter auszupressen. ;)

Das müsste nicht sein. Wenn man dir kein Geld mehr geben würde, bräuchte auch niemand mehr sagen, du solltest arbeiten gehen. Entweder du tust es, oder verhungerst. Denn dann wärst du auf die Hilfsbereitschaft der Menschen angewiesen oder aber du müsstest illegale Dinge tun. In jedem Fall wärst du dann am Zug.

Das werte ich nicht, es ist einfach so.

Nein den Bonzen bist du sowas von egal. Die zahlen dich ja nur minimalst mit. Das en gros zahlt ja der Arbeiter den du permanent beschimpfst. Momentan arbeitet man hart daran, diesen Mittelstand zu vernichten, ich bin gespannt wer dich dann finanziert...
Ich beschimpfe keine Arbeiter. Leider hat man als Hartzer keinen unter sich, den mit Fug und Recht bespucken kann. Wie wäre es mit Kindern? Die können doch auch arbeiten, das hat der Kapitalismus hinlänglich bewiesen.

Lord Laiken
19.10.2019, 17:25

Ich meine, wenn Du keine Berufsausbildung vorzuweisen hast, musst Du wohl oder übel von "unten" anfangen, allein schon deshalb, damit Du Dich dann "höher" bewerben kannst. Wenn nämlich der Personaler sieht, dass Du grade eine Arbeit hast, wird er Dich eher einstellen wollen als wenn im Lebenslauf nur jahrelanges Hartzen drinsteht.

Für Ungelernte und absolut fachfremde Quereinsteiger böte sich auch eine Stelle z.B. als Maschinenführer an, hier sind auch öfters Leute mit körperlichen Behinderungen anzutreffen. Wäre das nichts für Dich?
Wie oft soll man denn von unten anfangen, damit die oben zufrieden sind?

DaBayer
19.10.2019, 17:28
Einige wurden ja umgesetzt. Die Punkte die Wirtschaft betreffend aus naheliegenden Gründen nicht.

Grundsätzlich besteht das Programm aus allen möglichen Ideen verschiedenster auch unterschiedlichster politischer Strömungen.

Und ja, warum sollte die Aufnahme von Nichtchristen entgegen des Christentums und damit entgegen einer christlichen Partei sein?
Einer dieser naheliegenden Gründe dürfte wohl dieses kleine Scharmützelchen namens 2.Weltkrieg gewesen sein, aber so eine Kleinigkeit lässt sich ja locker beiseite schieben, vor allem von einer Nation, welche nach einem zehrenden Weltkrieg noch fünfzehn Jahre lang am Boden gehalten wurde, gell?

Weil diese Nichtchristen nicht zum Christentum konvertiert sind, vielleicht?

Kreuzbube
19.10.2019, 17:29

Vielleicht hat unser Lord `ne geistige Behinderung. Was dann?:)

John Donne
Ich beschimpfe keine Arbeiter. Leider hat man als Hartzer keinen unter sich, den mit Fug und Recht bespucken kann. Wie wäre es mit Kindern? Die können doch auch arbeiten, das hat der Kapitalismus hinlänglich bewiesen.

Jaja, die gute alte Zeit...

https://www.youtube.com/watch?v=DqgvHUg_vxY

DaBayer
Was hast denn bisher gemacht, damit Du solche eine Frage zu stellen imstande bist?

DaBayer
19.10.2019, 17:34
Vielleicht hat unser Lord `ne geistige Behinderung. Was dann?:)
Dann würde er wohl nicht rumhartzen, sondern wäre anerkannt schwerbehindert und hätte wohl eine Behindertenquotenstelle, woraus folgt: Er ist nicht geistig behindert. :appl:

Lord Laiken
19.10.2019, 17:36
Was hast denn bisher gemacht, damit Du solche eine Frage zu stellen imstande bist?
Nix tolles. Alles ganz unten.

DaBayer
19.10.2019, 17:39
Nix tolles. Alles ganz unten.
Sakradi, Dir muss man echt alles aus der Nase ziehen...

Hast dann jedes Mal gleich wieder hingeschmissen oder warum wurd es nix?
Und: Was hast Du gearbeitet?

Kreuzbube
19.10.2019, 17:39
Dann würde er wohl nicht rumhartzen, sondern wäre anerkannt schwerbehindert und hätte wohl eine Behindertenquotenstelle, woraus folgt: Er ist nicht geistig behindert. :appl:

Ok, klingt stimmig...:)

Valdyn
19.10.2019, 17:47
Einer dieser naheliegenden Gründe dürfte wohl dieses kleine Scharmützelchen namens 2.Weltkrieg gewesen sein, aber so eine Kleinigkeit lässt sich ja locker beiseite schieben, vor allem von einer Nation, welche nach einem zehrenden Weltkrieg noch fünfzehn Jahre lang am Boden gehalten wurde, gell?

Weil diese Nichtchristen nicht zum Christentum konvertiert sind, vielleicht?

Auch weil die NSDAP auf Finanzierung angewiesen war. Es ist wenig vorteilhaft bei denen um Spenden zu bitten die man später enteignen will.....

Nochmal: Es steht nicht im Widerspruch zum christlichen Selbstverständnis auch nicht zur christlichen Lehre jemanden in irgendeiner Art und Weise aufzunehmen der kein Christ ist.

Lord Laiken
19.10.2019, 17:48
Sakradi, Dir muss man echt alles aus der Nase ziehen...

Hast dann jedes Mal gleich wieder hingeschmissen oder warum wurd es nix?
Und: Was hast Du gearbeitet?
Zeitarbeit, ABM, 1€.

Valdyn
19.10.2019, 17:50
Bei Themen wie Obdachlosigkeit, Arbeitslosigkeit, Sucht usw. zeigt sich immer deutlich wie es mit dem Gedanken der Volksgemeinschaft bei einigen tatsächlich bestellt ist.

Dr Mittendrin
19.10.2019, 18:16

Du tust so als seinen Bonzen pauschal Verbrecher. Wenn Firmen abhauen hat meist die verbrecherische Politik schuld.
Durch die Bank sind sie Verbrecher. Sie sind schuld an dem Abbau von Autojobs.

Mag ja in sein unter euch Versagern dass es in ist gegen Bonzen zu giften. Ohne Kladden keine BMW, klaro.
Der Staat bekommt so was nicht hin.

Wenn es Terror in VEnezuela gibt ist es eher die CIA als Bonzen.

Dr Mittendrin
19.10.2019, 18:18
Zeitarbeit, ABM, 1€.

Ich habe 2018 in Zeitarbeit gearbeitet 5 Monate, wegen Unterkunft. Nur deswegen.

Welche Versager ich da kennenlernte ( Ostblockschrott, zusammengesoffene Ossis usw ) unglaublich.

Lord Laiken
19.10.2019, 18:23
Du tust so als seinen Bonzen pauschal Verbrecher. Wenn Firmen abhauen hat meist die verbrecherische Politik schuld.
Durch die Bank sind sie Verbrecher. Sie sind schuld an dem Abbau von Autojobs.

Mag ja in sein unter euch Versagern dass es in ist gegen Bonzen zu giften. Ohne Kladden keine BMW, klaro.
Der Staat bekommt so was nicht hin.

Wenn es Terror in VEnezuela gibt ist es eher die CIA als Bonzen.
Ach aber Politiker sind pauschal Verbrecher?

Lord Laiken
19.10.2019, 18:24
Ich habe 2018 in Zeitarbeit gearbeitet 5 Monate, wegen Unterkunft. Nur deswegen.

Welche Versager ich da kennenlernte ( Ostblockschrott, zusammengesoffene Ossis usw ) unglaublich.
Ganz schlimm da. Und am Ende gibts noch nen Rip-Off inklusive Kürzung beim Amt. Nein Danke.

Dr Mittendrin
19.10.2019, 18:25

Du wirst dich superdumm angestellt haben. Eine Zeitarbeit kann das kaschieren, weil du alle 3 Wochen woanders bist, bis sie merken was du kannst NICHTS !!!

Ich sah einen jungen Elektriker der 2 x 14 m zu viel abgeschnitten hat. 28 Kabel zum Müll. Er hat dann Blödiarbeit bekommen. Grund zu dumm den Meterstab zu nutzen und zu addieren.

Hie schlau reden, ja das kannst du !!!

Dr Mittendrin
19.10.2019, 18:27
Ganz schlimm da. Und am Ende gibts noch nen Rip-Off inklusive Kürzung beim Amt. Nein Danke.

Jaja aussteuern lassen als Krankheitsfall. In Wahrheit zu blöd für Arbeit und unmotiviert.

Dr Mittendrin
19.10.2019, 18:28
Ach aber Politiker sind pauschal Verbrecher?

Ja die jetzige Kaste schon. Sie brechen auch Gesetze.
Tun es alle Manager, Bonzen ? nein

Lord Laiken
19.10.2019, 18:34
Du wirst dich superdumm angestellt haben. Eine Zeitarbeit kann das kaschieren, weil du alle 3 Wochen woanders bist, bis sie merken was du kannst NICHTS !!!

Ich sah einen jungen Elektriker der 2 x 14 m zu viel abgeschnitten hat. 28 Kabel zum Müll. Er hat dann Blödiarbeit bekommen. Grund zu dumm den Meterstab zu nutzen und zu addieren.

Hie schlau reden, ja das kannst du !!!
Da gibt es einfach nichts zu holen. Das ist alles "Blödiarbeit".

Lord Laiken
19.10.2019, 18:35
Jaja aussteuern lassen als Krankheitsfall. In Wahrheit zu blöd für Arbeit und unmotiviert.
Zu schlau für Arbeit.

Lord Laiken
19.10.2019, 18:37
Ja die jetzige Kaste schon. Sie brechen auch Gesetze.
Tun es alle Manager, Bonzen ? nein
Das sind nur die Komplizen der Bonzen. Seltsamerweise wechseln alle Politbonzen nach Ende ihrer Karriere in die Wirtschaft, steigen dort als Manager ein.
Es sind ihre Komplizen, erlauben es, daß das Vernichten von Arbeitsplätzen von der Steuer abgesetzt werden kann, reißen Steuerlöcher auf, die den Staat Milliarden kosten. Dann kaufen sie eine "Steuer-CD".

Großmoff
19.10.2019, 19:11
Zu schlau für Arbeit.
Das denke ich eher nicht.

Leibniz
19.10.2019, 19:14
Das sind nur die Komplizen der Bonzen. Seltsamerweise wechseln alle Politbonzen nach Ende ihrer Karriere in die Wirtschaft, steigen dort als Manager ein.
Es sind ihre Komplizen, erlauben es, daß das Vernichten von Arbeitsplätzen von der Steuer abgesetzt werden kann, reißen Steuerlöcher auf, die den Staat Milliarden kosten. Dann kaufen sie eine "Steuer-CD".
Ganz bestimmt. Fatima Roth als Managerin. :haha:

Lord Laiken
19.10.2019, 19:27
Das denke ich eher nicht.
Jetzt sinds schon 1906 Beweise :)

Lord Laiken
19.10.2019, 19:29
Ganz bestimmt. Fatima Roth als Managerin. :haha:
Da gibt es sicher noch eine Windradfirma, wo sie einsteigen kann.

Dr Mittendrin
19.10.2019, 19:31

In die Wirtschaft steigen die ein, weil sie nützliche Beziehungen einbringen und eben Verbrecher sind.
Kosten kann man absetzen nicht deine Theorie ohne Geld.

Dr Mittendrin
19.10.2019, 19:33
Zu schlau für Arbeit.

Du nicht. Den Leihfirmen war ich auch zu schlau, nun bin ich Freiberufler.

Lord Laiken
19.10.2019, 19:40
In die Wirtschaft steigen die ein, weil sie nützliche Beziehungen einbringen und eben Verbrecher sind.
Kosten kann man absetzen nicht deine Theorie ohne Geld.
Was ist denn "Theorie ohne Geld".

Lord Laiken
19.10.2019, 19:42
Du nicht. Den Leihfirmen war ich auch zu schlau, nun bin ich Freiberufler.
Du bist genau wie mein gesamtes Umfeld. Alles voller alleskönnender Klugscheißer. Aber aus eigener Kraft bliebe ihnen nur das Krepieren im Straßengraben. Alles humaner Abfall, der sich gerne über andere erhebt. Die verticken nicht nur ihre Großmutter, auch ihre Kinder. Der letzte Abschaum. Man müßte sie umgehend erschießen. Bist du auch so einer?

Differentialgeometer
19.10.2019, 20:05
Bildung und Risikobereitschaft kannst Du weglassen! Wenn Du Kapital hast, dann hast Du auch Wohlstand.
Das ist ja jetzt Quark. Erstens braucht man zur Erhaltung des Vermögens einen gewissen Bildungsstand und dann ist man, bspw als rohstoffarmes Land auf Investoren angewiesen. Ausserdem soll das Geld einer breiten Masse zur Verdügung gestellt werden und nicht nur einer kleinen Kaste. Dafür muss die Bevölkerung allerdings vielversprechende Projekte anbieten.... mit einem Herr von Handwerkern kommt man nicht weit.

Differentialgeometer
19.10.2019, 20:06
Du bist genau wie mein gesamtes Umfeld. Alles voller alleskönnender Klugscheißer. Aber aus eigener Kraft bliebe ihnen nur das Krepieren im Straßengraben. Alles humaner Abfall, der sich gerne über andere erhebt. Die verticken nicht nur ihre Großmutter, auch ihre Kinder. Der letzte Abschaum. Man müßte sie umgehend erschießen. Bist du auch so einer?
Und?! Du scheinst doch auch ein alleskönnender Klugscheisser zu sein.... nur ohne Geld.

Nietzsche
19.10.2019, 21:23
Und?! Du scheinst doch auch ein alleskönnender Klugscheisser zu sein.... nur ohne Geld.
Da geht die gesamte Tragik doch auf! Er als Alleskönner der in 30 Stunden die Woche, die er arbeiten dürfte, der kein Geld hat, während Andere ohne wahres Können Millionen und Milliarden geerbt und ggf. erarbeitet haben aber nur auf Kosten Anderer. In den 30 Stunden könnte er die Welt verändern nur gibt ihm ja niemand einen Millionenjob. Wenn ihm doch nur einer die Chance geben würde, er würde beweisen können, dass er mehr taugt als alle Wissenschaftler zusammen und nur durch ihn können wir die Weltformel erarbeiten.

So wird das aber nichts, die gibt er uns nie, denn unter Wert verkauft er sich nicht. 6-stelliger Bereich ist noch zu wenig. Bei DER Qualifikation. Er ist so klug er brauchte noch nicht einmal eine Lehre. Wofür auch? Universalgenies haben das nicht nötig oder hat da Vinci eine Lehre vorzuweisen? Siehst du, und der konnte auch alles, wenn man ihn nur anständig bezahlt hat. Wie z.B. für die Medicis arbeiten.....

antiseptisch
19.10.2019, 23:20
Die Mehrheit siegt immer über den Verstand ... deswegen ja Demokratie.
Und da die Mehrheit ja keinen Verstand hat, kann sich jeder ausrechnen, was Demokratie bedeutet...

Pythia
20.10.2019, 04:37
... Scheinst ja ein kleiner "Möchte-gern Kapitalist" zu sein.

http://www.24-carat.de/Dec-2008/See-pyt.gif

Sind beim Grill die Kapitalisten sorgfältig gekleidet in Informalem von Savil Row oder Valentino, sag ich: "Tschuldigung, hätte mich aber ewig geärgert es nicht hierher zu schaffen, nur weil ich noch zu einer Baustelle muß."
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Meine Baustellenmontur mit Sicherheitsschuhen und Helm im Hut kann locker konkurrieren mit der vorgeführten Edel-Ausstattung, und wir sind mit meiner Baustellenmontur gleich im richtigem Thema: meine Arbeit..
Große Gala-Anlässe mag ich zwar, aber mein Tuxedo wird seit 2012 nur noch ab und zu gelüftet und abgebürstet, da Gala-Anlässe meine Holde gesundheitlich überfordern. Mich seit einiger Zeit leider auch.
Deine Worte waren zwar nicht an mich gerichtet, aber mit dem Vorwurf bin ich vertraut, da ich ein Kapitalistenknecht bin. Als Architekt wählst Du ein Kapitalistenknecht oder ein Kapitalist zu sein. Ohne Alternativen.
Proleten bauen höchstens 1-mal eine Billig-Hütte, aber nix Interessantes, Eindrucksvolles und Sehenswertes. Nur Kapitalisten bauen Sowas.

Aus Gewinnstreben oder Eitelkeit. Aber egal: alle erfreuen sich an Petra (https://commons.wikimedia.org/wiki/Petra?uselang=de#The_Monastery_(Ed_Deir)), Römerkastell Saalburg, Taj Mahal, Angkor Wat, Alhambra, Kathedrale Sevilla, Ermitage, Blenheim Palace, Schloß Neuschwanstein, Hoover Dam, Empire State Building, Golden Gate Bridge, Poliedro Caracas, Bundestag Berlin, na, die Liste der Kapitalisten-Taten ist sehr lang. Aber ohne Kapitalisten ...
http://www.24-carat.de/2019/10/Bau-soz.jpg
Silicon Valley zeigt jedoch, was Kapitalisten aus einer Gegend machen können.
http://www.24-carat.de/2019/10/SV-2.jpg

Swesda
20.10.2019, 07:34
Weitmäulig, gewaltbereit, pleite. Bist du auch so einer?

Ein ärgerlicher Strang. ich lese und lese und lese aber wie Wohlstand entsteht steht nicht drin. Keine konkreten Tipps zu Anlage, über Gold, über FTS', über Fonds. Was macht man denn mit einem Häuflein Kapital, mit dem man in München nicht mal ein Dixieklo aufstellen könnte? Wie zum Kuckuck werde ich denn von meiner Hände ehrlichen Arbeit endlich wohlhabend? Ich bin leider kein Fliesenleger oder Heizungsbauer, kein Elektriker und auch kein Börsenfachmann. Dabei zahle ich Strom und Internet. Und dann dieser nutzlose Strang.

HerbertHofer
20.10.2019, 07:41

Ein ärgerlicher Strang. ich lese und lese und lese aber wie Wohlstand entsteht steht nicht drin. Keine konkreten Tipps zu Anlage, über Gold, über FTS', über Fonds. Was macht man denn mit einem Häuflein Kapital, mit dem man in München nicht mal ein Dixieklo aufstellen könnte? Wie zum Kuckuck werde ich denn von meiner Hände ehrlichen Arbeit endlich wohlhabend? Ich bin leider kein Fliesenleger oder Heizungsbauer, kein Elektriker und auch kein Börsenfachmann. Dabei zahle ich Strom und Internet. Und dann dieser nutzlose Strang.

Hallo, aber nichts für Ungut - könnte es nicht sein das du einfach nur zu Dumm bist?

Swesda
20.10.2019, 07:52
Hallo, aber nichts für Ungut - könnte es nicht sein das du einfach nur zu Dumm bist?
Das ist möglich. Wer arm ist ist nur zu dumm zum reich sein. Ja, darüber habe ich auch schon nachgedacht. Kapitalismus funktioniert wahrscheinlich so. Und nun? Jetzt braucht es also einen Basisstrang "Wie werde ich gescheit"?

HerbertHofer
20.10.2019, 07:52
Wohlstand per Definition ist schon ein Problem, ähnlich der Definition Gesundheit:
eine Person ist gesund - Gesundheit aber ist per se neutral definiert - "Gesundheit ist uns wichtig" welche und von wem?
Gesundheit kann also niemals nur eine oder mehrere Personen betreffen sonder ist ein Zustand der allgemein herrschen muss um als solcher bezeichnet werden zu können. Es muss also der Mensch, die Tiere, die Umwelt usw. gesund sein, also alles - erst dann herrscht Gesundheit.
mit dem Wohlstand ist es gleich - Wohlstand kann es nicht für ein paar geben sondern muss bei allen sein damit es richtiger Wohlstand ist, sonst kommt es immer zu Gesellschaftlichen Verwerfungen
Wohlstand für Alle oder eben Wohlstand kann nur durch Arbeitsleistung erreicht werden - es muss eine Neue Ökonomie geschaffen werden welche es ermöglicht dass die Arbeitsleistung und die dadurch geschaffenen Produkte gerecht auf alle aufgeteilt werden können - das ist dann Gerechtigkeit und Wohlstand für alle.

HerbertHofer
20.10.2019, 07:57
Hallo
das glaube ich nicht, das Arm, zu dumm zum reich sein ist - natürlich ist es ein starker Faktor, ähnlich wie im Sport beim Laufen das ist der Schwache auch eher auf den letzten Plätzen - aber es kann auch, und das ist es häufig die Einstellung, dass man um Reich zu werden die Schweinereien und den Aufwand nicht mitmachen will, bewusst (in weise Voraussicht) oder unbewusst (jetzt schon aufwandsneutraler Leben)

Kreuzbube
20.10.2019, 08:00

Ihr beide könnt euch damit selbständig machen. Dann seid ihr sogar Geschäftsführer...beim Draufsitzen...:D

HerbertHofer
20.10.2019, 08:06
Erst wenn wir aus unserer Schulbildungshypnose und Gesellschaftshypnose aufwachen können wird es uns gelingen die Welt zu verändern
https://www.youtube.com/watch?v=6rt2tJxiQUE

Swesda
20.10.2019, 09:34
Erst wenn wir aus unserer Schulbildungshypnose und Gesellschaftshypnose aufwachen können wird es uns gelingen die Welt zu verändern
https://www.youtube.com/watch?v=6rt2tJxiQUE
Ich will die Welt nicht verändern. Sie dreht sich einigermaßen konstant und funktioniert insgesamt. Die Menschheit müsste sich vielleicht ändern. Ausgerechnet da wo es am wenigsten zu Beißen gibt ist die Geburtenrate besonders hoch. Das ist nicht sehr klug geregelt. Dafür kann aber die Welt nichts sondern der Mensch.

truthCH
20.10.2019, 09:53
Das ist ja jetzt Quark. Erstens braucht man zur Erhaltung des Vermögens einen gewissen Bildungsstand und dann ist man, bspw als rohstoffarmes Land auf Investoren angewiesen. Ausserdem soll das Geld einer breiten Masse zur Verdügung gestellt werden und nicht nur einer kleinen Kaste. Dafür muss die Bevölkerung allerdings vielversprechende Projekte anbieten.... mit einem Herr von Handwerkern kommt man nicht weit.

Aber ohne das Heer kommst auch Du nicht weit - genau das ist der Punkt.

cornjung
20.10.2019, 10:48
Wieviele Milliarden habt ihr Hartz4- Abzocker, Faulpelze, Gierlappen und Nullsteuerzahler den armen, ausgepressten und schwerst schuftenden Steuerzahler schon gekostet, um ihn dann anzuherrschen, er soll noch mehr Steuern zahlen ? Ohne euch Ausbeuter und Schnorrer könnte man die Steuern massivst senken, und die Arbeitsplätze im Inland behalten. Ihr seid an Allem schuld.

Die Bonzen bezahlen nicht nur ihren Lebensunterhalt, sie zahlen sogar noch Steuern für dich Hartzler- der du gar nichts zahlst, weder dein Einkommen, noch Steuern, sondern von Geldern Anderer schmarotzt, sprich Andere ausbeutest- respektive das Geld, mit dem dein Hartz4 bezahlt und ohne das du verhungern würdest. Ohne Bonzen würdest du glatt verecken.

Differentialgeometer
20.10.2019, 12:10
Aber ohne das Heer kommst auch Du nicht weit - genau das ist der Punkt.
Das wird ja erst dann relevant, wenn ich aufgrund von Rohstoffen oder Wohlstand für andere Interessen bin. Viele bettelarme Staaten haben tolles Militär....

truthCH
20.10.2019, 13:29
Das wird ja erst dann relevant, wenn ich aufgrund von Rohstoffen oder Wohlstand für andere Interessen bin. Viele bettelarme Staaten haben tolles Militär....

Lies nochmal den fett markierten Teil - Du sprachst von einem Heer an Handwerkern, das für sich allein nicht ausreiche um Wohlstand zu schaffen (was ich sogar stark bezweifeln würde). Hat überhaupt nichts mit dem Militär zu tun.

DaBayer
20.10.2019, 14:12
Zeitarbeit, ABM, 1€.
Unabhängig davon, dass ich das seit dem Kabinett Schröder gängige Zeitarbeitermodell zum Kotzen finde (davor waren "Zeitarbeiter" freie Mitarbeiter auf Einzelunternehmerbasis), besteht bei vielen Unternehmen die Möglichkeit, nach einer gewissen Zeit der Zeitarbeit eine Festanstellung erreichen zu können. Heißt, wenn Du besser bist als die vom Foristen Dr. Mittendrin angeführten Ostblockler und Saufossis, hast nach wenigen Monaten Zeitarbeit einen festen Job.

Differentialgeometer
20.10.2019, 14:42
Lies nochmal den fett markierten Teil - Du sprachst von einem Heer an Handwerkern, das für sich allein nicht ausreiche um Wohlstand zu schaffen (was ich sogar stark bezweifeln würde). Hat überhaupt nichts mit dem Militär zu tun.
Ahso. My bad. Ja, das braucht man auch; klar. Aber davon kommen keine Innovationen.

Bruddler
20.10.2019, 15:23
Was bedeutet eigentlich Wohlstand ?

Eine "Suppenküche" hierzulande, würde man bspw. in Somalia bereits als "Wohlstand" bezeichnen...

Lord Laiken
20.10.2019, 15:27

Natürlich stehts nicht drin. Hier steht nur, wie man die, die aufmucken, am besten niedermacht. Bonzensynchronisation.

Lord Laiken
20.10.2019, 15:33
Wieviele Milliarden habt ihr Hartz4- Abzocker, Faulpelze, Gierlappen und Nullsteuerzahler den armen, ausgepressten und schwerst schuftenden Steuerzahler schon gekostet, um ihn dann anzuherrschen, er soll noch mehr Steuern zahlen ? Ohne euch Ausbeuter und Schnorrer könnte man die Steuern massivst senken, und die Arbeitsplätze im Inland behalten. Ihr seid an Allem schuld.
Dreist gelogen. Eure Bonzen wollen Sklaven. Bald wird China nicht mehr attraktiv genug sein, dann sieht man den Abschaum nach Indien übersiedeln.

Die Bonzen bezahlen nicht nur ihren Lebensunterhalt, sie zahlen sogar noch Steuern für dich Hartzler- der du gar nichts zahlst, weder dein Einkommen, noch Steuern, sondern von Geldern Anderer schmarotzt, sprich Andere ausbeutest- respektive das Geld, mit dem dein Hartz4 bezahlt und ohne das du verhungern würdest. Ohne Bonzen würdest du glatt verecken.
Damit kann ich leben. Ich bin also der King, ganz oben in der Nahrungskette, der die Bonzen ausbeutet. Du Affe gehst schuften. Idiot.

Lord Laiken
20.10.2019, 15:36
Unabhängig davon, dass ich das seit dem Kabinett Schröder gängige Zeitarbeitermodell zum Kotzen finde (davor waren "Zeitarbeiter" freie Mitarbeiter auf Einzelunternehmerbasis), besteht bei vielen Unternehmen die Möglichkeit, nach einer gewissen Zeit der Zeitarbeit eine Festanstellung erreichen zu können. Heißt, wenn Du besser bist als die vom Foristen Dr. Mittendrin angeführten Ostblockler und Saufossis, hast nach wenigen Monaten Zeitarbeit einen festen Job.
Die Zeitfirmen werben Leute an, die das unter die Leute bringen. Das ist aber völliger Entenscheiß.

truthCH
20.10.2019, 15:39
Ahso. My bad. Ja, das braucht man auch; klar. Aber davon kommen keine Innovationen.

Wenn es klar ist, warum ist dann Wohlstand nicht gleich Innovation und/oder Arbeit.

Sprich mir fehlt bei Deiner Ansicht schlicht die Arbeit - Wohlstand kannst Du Dir zwar mit Kapital erkaufen (darum auch Kapital = Wohlstand), aber er fusst dann immer noch darauf, dass andere es für Dich tun - also den Wohlstand zur Verfügung zu stellen oder zu erhalten.

Innovationen kommen von allen Seiten - weil eine Innovation ja nichts anderes ist, als etwas besser zu machen - sprich, auch in der Finanzwirtschaft/Finanzministerium gibts es Innovationen, nämlich jene, wie man noch besser und schneller an jedem und dem letzten noch was abjagen kann. Wahre Innovationen und somit Wohlstand (bessere Maschinen etc.) kommen immer von Leuten, die eher dem Handwerk zugeordnet sind. Dem reinen Kapitalgeber fällt auch eine Rolle zu, aber ich bestreite die Wichtigkeit dieser Rolle in unserem heutigen Verständnis - eben analog zur Wichtigkeit des Polizeikommandanten in Bezug auf Sicherheit auf den Strassen. Die Frage ist, wer macht die Arbeit ...

Pythia
20.10.2019, 16:21
Weitmäulig, gewaltbereit, pleite. Bist du auch so einer?Ja, war ich schon oft, ebenso wie gewalttätig, reich, geliebt, gehaßt, verfolgt, verfolgend, brutal, zart, gefühlsvoll, eiskalt, fleißig, faul, geil, ehrlich, verlogen und alles Andere, was das Leben mit sich bringt. Langweile erlitt ich aber noch nie.
Du schriebst auch https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=10018031#post10018031) "Ein ärgerlicher Strang. ich lese und lese und lese aber wie Wohlstand entsteht steht nicht drin. Keine konkreten Tipps zu Anlage, über Gold, über FTS', über Fonds. Was macht man denn mit einem Häuflein Kapital, mit dem man in München nicht mal ein Dixieklo aufstellen könnte? Wie zum Kuckuck werde ich denn von meiner Hände ehrlichen Arbeit endlich wohlhabend? Ich bin leider kein Fliesenleger oder Heizungsbauer, kein Elektriker und auch kein Börsenfachmann. Dabei zahle ich Strom und Internet. Und dann dieser nutzlose Strang."
Du bist also blöde oder zu faul Worte vorm Tippen zu durchdenken. Du kannst nicht von einigen Foren-Beiträge lernen, was Andere mit sorgfältiger Vorschul-Erziehung, guten Schulen, besten Universitäten, idealen Mentoren und Anfänger-Erfahrung lernten. Meine Anfänger-Erfahrung war die 1. Pleite mit 23 und 1. Mal Milliionär werden mit 24, gefolgt von 4 Pleiten in 3 Ländern und 5 Erholungen.
Meine Mutter arbeitete in Europa, Afrika und Amerika als Steuerberaterin, und Sie riet mir nach fetten Gewinnen aufzuhören. Aber was tu ich mit dem Gewinn? Klar: spielen! Hält mein Glück, sterbe ich irgendwann mit irre viel Schulden, damit die Bankdirektoren mir bei meinem Begräbnis von Herzen ehrlich geweinte Tränen schenken, was meine nun schon gut versogte Familie richtig freut: "Ja, sein bestes Spiel zuletzt."
http://www.24-carat.de/2019/10/M-queen.jpg
Mit Sport, Kunst, oder sonstigem Wissen und Können werden Leute wie Ronaldo, Michael Jackson, Zuckerberg, Bezos und Andere auch mit 24 oder gar noch früher Millionäre. Aber Du nicht, denn dazu mußt Du irgendwas schon mit 5 gut beherrschen. Ich konnte zwar schon mit 5 auf der Gitarre einfache Melodien vom Blatt spielen, aber klassische Gitarren-Musik blieb für mich ein Hobby.
Es half mir jedoch, daß ich mit 5 schon in 4 Sprachen rechneten konnte: Englisch, Spanisch. Kölsch und Deutsch. Für Dich ist auch das jetzt zu spät. Versuch Dich mal als e-VW-Verkäufer. Lernst DU das gut, wirst Du vielleicht doch noch Wohlstands-Bürger. Aber laß das sein mit Aktien. Börsenhaie krallen Deine kargen Ersparnisse und merken nicht mal, daß sie Deine Träume zerstören.

HerbertHofer
20.10.2019, 20:05
wie eben schon geschrieben - du bemerkst deine Hypnose bewiesener massen nicht und hat auch nicht denn willen dazu aufzuwachen

Swesda
20.10.2019, 20:58
...
Du bist also blöde oder zu faul Worte vorm Tippen zu durchdenken. Du kannst nicht von einigen Foren-Beiträge lernen, was Andere mit sorgfältiger Vorschul-Erziehung, guten Schulen, besten Universitäten, idealen Mentoren und Anfänger-Erfahrung lernten. Meine Anfänger-Erfahrung war die 1. Pleite mit 23 und 1. Mal Milliionär werden mit 24, gefolgt von 4 Pleiten in 3 Ländern und 5 Erholungen...."Ja, sein bestes Spiel zuletzt."...

danke für nichts.

Du endest wie ich im HPF. Das verbindet. Ich habe mir nur den Umweg über Million&Pleite gespart und meine Zeit sinnvoll genutzt. Eben weil man in einem Strang nicht lernt wie Wohlstand geht ist genau dieser Strang überflüssig.

Trantor
21.10.2019, 08:16
Genau hier ist das Problem. Du hast nur BWL studiert. BWL ohne VWL führt aber nur zu Halbwissen. Kein Mediziner würde sagen, er hätte nur männliche Anatomie studiert und wäre da noch stolz drauf.

Ich habe selbst in meiner Diplomarbeit die Synthese von BWL und VWL vollzogen. Ich habe den homo oeconomicus angeheizt, ihn gefüttert zu maximalem Eigennutz, und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass er erst asozial und in letzter Konsequenz kriminell wird. Dann noch mit Verweis auf den überholten Adam Smith mit "Wohlstand der Nationen". "Wenn jeder nur an sich denkt, ist an Alle gedacht", gilt seit der Spieltheorie und dem Gefangenendilemma eben nicht mehr. BWL ohne VWL ist letzten Endes wie ein Drogenrezept ohne Beachtung des Strafrechts. Man kann nicht relevante Inhalte ausblenden, ohne ignorant zu werden.

Das ohne Ideologieverdacht hinzukriegen und mit der Note 2 war auch ein Drahtseilakt.

als Betriebswirt macht man auch in der VWL seine Scheine - tut aber soweiso nichts zur Sache, in einer Diskussion geht es um den konkreten Diskusssionspunkt und nicht um die Person bzw ihre Ausbildung. Also wenn du irgendwo anderer Ansicht bist, widersprich konkret , und begründe argumentativ, anstatt meinen Bildungsstand anzugreifen.

Trantor
21.10.2019, 08:39
Wenn es klar ist, warum ist dann Wohlstand nicht gleich Innovation und/oder Arbeit.

Sprich mir fehlt bei Deiner Ansicht schlicht die Arbeit - Wohlstand kannst Du Dir zwar mit Kapital erkaufen (darum auch Kapital = Wohlstand), aber er fusst dann immer noch darauf, dass andere es für Dich tun - also den Wohlstand zur Verfügung zu stellen oder zu erhalten.

Innovationen kommen von allen Seiten - weil eine Innovation ja nichts anderes ist, als etwas besser zu machen - sprich, auch in der Finanzwirtschaft/Finanzministerium gibts es Innovationen, nämlich jene, wie man noch besser und schneller an jedem und dem letzten noch was abjagen kann. Wahre Innovationen und somit Wohlstand (bessere Maschinen etc.) kommen immer von Leuten, die eher dem Handwerk zugeordnet sind. Dem reinen Kapitalgeber fällt auch eine Rolle zu, aber ich bestreite die Wichtigkeit dieser Rolle in unserem heutigen Verständnis - eben analog zur Wichtigkeit des Polizeikommandanten in Bezug auf Sicherheit auf den Strassen. Die Frage ist, wer macht die Arbeit ...

Nun Innovation ist schon gleich Wohlstand - ungleich Arbeit, denn dahingehend kommt es drauf an wie wertschöpfend die Arbeit ist aber gleich Produktivität..
Deine Frage ist ja eher die hinsichtlich der Verteilung, also wer inwieweit seines Beitrages entsprechend an den Primäreinkommen berücksichtig wird. Dein Problem ist halt das die Vretielung des Marktes nicht mit deinen subjektiven Vorstellungen übereinstimmt.

Aber in einem Punkt stimme ich zu, Finanzwirtschaft und Spekulationen tragen weder zur Innovation bei noch zur Produktivität, sie schöpfen nur ab.

Trantor
21.10.2019, 08:44
Damit kann ich leben. Ich bin also der King, ganz oben in der Nahrungskette, der die Bonzen ausbeutet. Du Affe gehst schuften. Idiot.
Du beutest nicht die Bonzen aus, die haben ihr Geld grösstenteils alle sicher im Ausland. An das Geld von wirklich reichen Menschen kommt der Staat kaum ran.

Nein du beutest den normalen Arbeiter aus und den Mittelstand, diejenigen die jeden Tag für ein paar Kröten 8h malochen um ihre Familie durchzubringen.

Trantor
21.10.2019, 10:32
Wohlstand per Definition ist schon ein Problem, ähnlich der Definition Gesundheit:
eine Person ist gesund - Gesundheit aber ist per se neutral definiert - "Gesundheit ist uns wichtig" welche und von wem?
Gesundheit kann also niemals nur eine oder mehrere Personen betreffen sonder ist ein Zustand der allgemein herrschen muss um als solcher bezeichnet werden zu können. Es muss also der Mensch, die Tiere, die Umwelt usw. gesund sein, also alles - erst dann herrscht Gesundheit.
mit dem Wohlstand ist es gleich - Wohlstand kann es nicht für ein paar geben sondern muss bei allen sein damit es richtiger Wohlstand ist, sonst kommt es immer zu Gesellschaftlichen Verwerfungen
Wohlstand für Alle oder eben Wohlstand kann nur durch Arbeitsleistung erreicht werden - es muss eine Neue Ökonomie geschaffen werden welche es ermöglicht dass die Arbeitsleistung und die dadurch geschaffenen Produkte gerecht auf alle aufgeteilt werden können - das ist dann Gerechtigkeit und Wohlstand für alle.

das Problem ist das was du als gerecht empfindst nicht das gleiche ist was ich oder andere als gerecht empfinden....es gibt wenige mehr was mich nervt als wenn Politiker in den Medien von irgendeiner Gerechtigkeit faseln und so tun als hätten sie allein das Recht allgemeingültig für alle definieren zu dürfen, was denn nun konkret gerecht ist und was nicht.

Lord Laiken
21.10.2019, 11:14
Du beutest nicht die Bonzen aus, die haben ihr Geld grösstenteils alle sicher im Ausland. An das Geld von wirklich reichen Menschen kommt der Staat kaum ran.

Nein du beutest den normalen Arbeiter aus und den Mittelstand, diejenigen die jeden Tag für ein paar Kröten 8h malochen um ihre Familie durchzubringen.
Unsinn. Wie ihr Bonzenspacken das darstellt. Die haben das gewählt. Rafft ihr Bonzenfreunde das nicht, daß 90 % diesen Sozialstaat befürworten? Rafft ihr Bonzenratten das nicht, daß die mit ihrer Sozialversicherung nicht meinen, sondern ihren eigenen Anspruch sichern? Nein, natürlich nicht. Sozialversicherungsbeitrag ist euch Bonzen ja fremd.

Dr Mittendrin
21.10.2019, 11:20
Dreist gelogen. Eure Bonzen wollen Sklaven. Bald wird China nicht mehr attraktiv genug sein, dann sieht man den Abschaum nach Indien übersiedeln.

Erzähl mir nix. Jede Wette, du bist keine 6 € Stundenlohn wert. Ohne Kraft, ohne handwerkliches Geschick, ohne vorausschauendes Denken. Du simulierst nur Arbeit bei den AG und erwartest Lohn dafür.

Mach doch ein Gewebe auf, du scheiterst doch !!!

Dr Mittendrin
21.10.2019, 11:22
Unsinn. Wie ihr Bonzenspacken das darstellt. Die haben das gewählt. Rafft ihr Bonzenfreunde das nicht, daß 90 % diesen Sozialstaat befürworten? Rafft ihr Bonzenratten das nicht, daß die mit ihrer Sozialversicherung nicht meinen, sondern ihren eigenen Anspruch sichern? Nein, natürlich nicht. Sozialversicherungsbeitrag ist euch Bonzen ja fremd.

Eigenen Anspruch ? Die machen das über private Vorsorge du Affe.

Lord Laiken
21.10.2019, 11:32
Erzähl mir nix. Jede Wette, du bist keine 6 € Stundenlohn wert. Ohne Kraft, ohne handwerkliches Geschick, ohne vorausschauendes Denken. Du simulierst nur Arbeit bei den AG und erwartest Lohn dafür.

Mach doch ein Gewebe auf, du scheiterst doch !!!
Ach, deine Wetten verlierst du.

Lord Laiken
21.10.2019, 11:33
Eigenen Anspruch ? Die machen das über private Vorsorge du Affe.
Quatsch. Wenn der Bunker scheitert, gibts nix mehr zu fressen :D

Dr Mittendrin
21.10.2019, 11:36

Wahrscheinlich auch noch berufslos.

Dr Mittendrin
21.10.2019, 11:38

Verlier ich nicht, denn bei dir würde das Amt 30 % bezuschussen. Also komme ich auf die 6 €, für die dich auch keiner will.

Ich bekomme 10 Stellen wenn ich will mit 63.

Lord Laiken
21.10.2019, 11:38
Wahrscheinlich auch noch berufslos.
Als Regelsatzverwertungsspezialist unterstütze ich die Wirtschaft.

Lord Laiken
21.10.2019, 11:39
Verlier ich nicht, denn bei dir würde das Amt 30 % bezuschussen. Also komme ich auf die 6 €, für die dich auch keiner will.

Ich bekomme 10 Stellen wenn ich will mit 63.
Knacker will keiner. In den USA würde man dir nicht mal eine Krankenversicherung geben.

Dr Mittendrin
21.10.2019, 11:46
Knacker will keiner. In den USA würde man dir nicht mal eine Krankenversicherung geben.

Du redest dir schon was ein, ( natürlich habe ich auch Absagen ) bevor du was angehst, typisch Versager.
Heute führe ich ein Gespräch als Freiberufler, meinen Ausweis wird der schon gar nicht sehen.
Wir reden über mein Können.

Larry Plotter
21.10.2019, 11:47

??????????????
Befürworten schon,
was aber nicht heisst, das der Missbrauch einer Sozialversicherung befürwortet wird.
Denn es ist die Allgemeinheit die das System finanzieren muss.
Und was auch nicht heisst
das ein Lebensstandard auf Dauer abgesichert wird.
Sozialversicherung heisst, das man für einzelne Fälle und teilweise auf Zeit abgesichert ist.

Dr Mittendrin
21.10.2019, 11:48
Als Regelsatzverwertungsspezialist unterstütze ich die Wirtschaft.

Irrtum der Kölschkneipen-Phrasendrescher.

Lord Laiken
21.10.2019, 11:49
Du redest dir schon was ein, ( natürlich habe ich auch Absagen ) bevor du was angehst, typisch Versager.
Heute führe ich ein Gespräch als Freiberufler, meinen Ausweis wird der schon gar nicht sehen.
Wir reden über mein Können.
Ich bin kein Knacker. Du als Knacker hast doch dein Leben lang sehen können, wie die soziale Marktwirtschaft unser Land stark gemacht hat. Was also soll deine Hetze?

Lord Laiken
21.10.2019, 11:50
Irrtum der Kölschkneipen-Phrasendrescher.
Kappes. Seit wann verwandle ich mein Hartz in verwässertes Bier, um mich mit elenden Klugscheißern zu unterhalten?
Nein, ich erwarte schon eine angemessene Gegenleistung für mein Geld.

Dr Mittendrin
21.10.2019, 11:51
Ich bin kein Knacker. Du als Knacker hast doch dein Leben lang sehen können, wie die soziale Marktwirtschaft unser Land stark gemacht hat. Was also soll deine Hetze?

Ich sehe dich als nutzlosen Biomüll. Ich sehe allgemein viel und auch die Fehler hier bzgl Wirtschaft der Merkeljunta.

Lord Laiken
21.10.2019, 11:52
??????????????
Befürworten schon,
was aber nicht heisst, das der Missbrauch einer Sozialversicherung befürwortet wird.
Denn es ist die Allgemeinheit die das System finanzieren muss.
Und was auch nicht heisst
das ein Lebensstandard auf Dauer abgesichert wird.
Sozialversicherung heisst, das man für einzelne Fälle und teilweise auf Zeit abgesichert ist.
Ich mißbrauche nicht, ich überlebe nur.

Lord Laiken
21.10.2019, 11:54
Ich sehe dich als nutzlosen Biomüll. Ich sehe allgemein viel und auch die Fehler hier bzgl Wirtschaft der Merkeljunta.
Du bist nutzloser Knacker. Bei den Eskimos läßt man sowas einfach liegen. Das nenne ich mal wirtschaftlich arbeiten.
Wahrscheinlich bist du nur Labertasche, bist für Bismarck, unter welchem der Sozialstaat eingeführt wurde, den du so verachtest.

Dr Mittendrin
21.10.2019, 11:57
Kappes. Seit wann verwandle ich mein Hartz in verwässertes Bier, um mich mit elenden Klugscheißern zu unterhalten?
Nein, ich erwarte schon eine angemessene Gegenleistung für mein Geld.

Heeeeyyy. Du bist auch ein Schemamensch. Schemamenschen sind oft mit 3 Doktortiteln ohne Job.

Wer mir mit Schema kommt ist falsch bei mir. Staat, Konzern etc
Ich setz mich auch über 99 Sicherheitsvorschriften hinweg, die mich 8 Stunden quälen und gängeln.

Dr Mittendrin
21.10.2019, 12:01
Du bist nutzloser Knacker. Bei den Eskimos läßt man sowas einfach liegen. Das nenne ich mal wirtschaftlich arbeiten.
Wahrscheinlich bist du nur Labertasche, bist für Bismarck, unter welchem der Sozialstaat eingeführt wurde, den du so verachtest.

Ich muss dann zu einem Termin. Ich sende keine gelernte Scheissbewerbung, ich fahr heute hin und mache das Ding startklar. Noch was, du Laberer, bin nicht rasiert.

Bischen Sozialstaat mag ich aber kein Schmarotzersystem, dich würde ich jeden Tag dein Brot holen lassen beim Amt und den Nachweis was aufgeräumt zu haben. So war es in den 30ern.

Desmodrom
21.10.2019, 12:02

Da liegst Du leider falsch, Hintendrin´s "Bismarck" ist ein Flachengeist:

https://www.bottleworld.de/media/catalog/product/cache/1/image/650x650/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/5/3/5387_f_rst_bismarck_doppelkorn.jpg

Lord Laiken
21.10.2019, 12:03
Heeeeyyy. Du bist auch ein Schemamensch. Schemamenschen sind oft mit 3 Doktortiteln ohne Job.

Wer mir mit Schema kommt ist falsch bei mir. Staat, Konzern etc
Ich setz mich auch über 99 Sicherheitsvorschriften hinweg, die mich 8 Stunden quälen und gängeln.
Man wird heute ganz schnell aussortiert, das scheinst du zu übersehen. Da kannst du dich bewerben, wie du willst. Man wird gleichgestellt mit all den Assis und bekommt keinen Job. Ich versuche es schon seit zehn Jahren nicht mehr.

Larry Plotter
21.10.2019, 12:04
Ich mißbrauche nicht, ich überlebe nur.

Und genau DA beginnen die Streitigkeiten, denn unter "überleben" versteht jeder etwas anderes.
siehe meinen Hinweis das kein Lebensstandard garantiert wird
Die Sozialversicherung dient zur Absicherung derer, die nicht mehr "können"
und nicht derer
die meinen "nicht mehr zu können".

Lord Laiken
21.10.2019, 12:06
Ich muss dann zu einem Termin. Ich sende keine gelernte Scheissbewerbung, ich fahr heute hin und mache das Ding startklar. Noch was, du Laberer, bin nicht rasiert.

Bischen Sozialstaat mag ich aber kein Schmarotzersystem, dich würde ich jeden Tag dein Brot holen lassen beim Amt und den Nachweis was aufgeräumt zu haben. So war es in den 30ern.
Jaja, ihr aus dem Wirtschaftswunder. Keiner mußte zur Zeitarbeit, 1€ Job oder sonstige Erniedrigung. In den 20ern wurde übrigens bereits die Sozialversicherung eingeführt, d.h. beim Adolf gabs CASH. Aber bis 38 waren fast alle in Lohn und Brot.

Trantor
21.10.2019, 12:09

Soziale abgaben sind keiner Person fremd die arbeitet, schliesslich werden Aufgrund dieser Abgaben ja bis zu 50% des Lohnes vom Staat abgezogen.

die Zustimmung zu Sozialabgaben ist dahingehend gegeben das die Menschen sich natürlich selbst für Notfälle gerne abgesichert sehen - weniger dahingehend um Schmarotzer und Parasiten zu ernähren. Mal ne Frage an dich welcher Hund mag Würmer oder Zecken oder Flöhe? Keiner.

Fakt ist und das bleibt auch so das die Mrd Summen an Sozialabgaben zum signifikanten Teil von der normalen arbeitenden Bevölkerung erwirtschaftet wird vom Bauarbeiter vom Handwerker von der Putzkraft bis hin zu mittelständischen lokalen Firmen.

Superreiche und Grosskonzerne zahlen hier idR keine Steuern, deren Vermögen ist gebunden oder im Ausland, und letztendlich sind sie in der Anzahl im Vergleich zur Masse an Arbeitern so gering als das sie kaum relevant wären.

Nein du beutest den ganz normalen Arbeiter und Angestellten aus, du bezeichnest die als doof die ihre Familie ernähren müssen und sich dafür aufopfern und malochen gehen, du bist die Zecke in deren Pelz, tatsächliche Superreiche stehe doch komplett darüber und leben in ihrer eigenen globalen Welt.

Ich weiss das du das nicht wahr haben mächtest schliesslich benötigst du für dein asoziales Verhalten eine Rechtfertigung, schliesslich möchtest du glauben das dein Verhalten sozial begründet und gerechtfertigt werden kann, du möchtest ein gutes Bild von dir selbst haben in dem du dir vorspinnst du beutest nur reiche Menschen aus - das ist schon klar und menschlich, sich selbst zu belügen - in Wahrheit aber trampelst du auf den kleinen Leute rum die selbst kaum genug haben und dann noch für dich mitzahlen müssen.

Lord Laiken
21.10.2019, 12:11
Und genau DA beginnen die Streitigkeiten, denn unter "überleben" versteht jeder etwas anderes.
siehe meinen Hinweis das kein Lebensstandard garantiert wird
Die Sozialversicherung dient zur Absicherung derer, die nicht mehr "können"
und nicht derer
die meinen "nicht mehr zu können".
Schmarotzen kann man nicht so einfach. Es wird so getan, als könne man zum Amt gehen und den Rest seines Lebens faulenzen. Ich bin Krüppel, man. Es reicht gerade nicht für einen Behindertenausweis, deshalb bleib ich bei H4. Und wenn die was haben, was den Anforderungen des Amtsarztes entspricht, werden sie sich bei mir melden. Haben sie aber NICHT.

Lord Laiken
21.10.2019, 12:14
Soziale abgaben sind keiner Person fremd die arbeitet, schliesslich werden Aufgrund dieser Abgaben ja bis zu 50% des Lohnes vom Staat abgezogen.

die Zustimmung zu Sozialabgaben ist dahingehend gegeben das die Menschen sich natürlich selbst für Notfälle gerne abgesichert sehen - weniger dahingehend um Schmarotzer und Parasiten zu ernähren. Mal ne Frage an dich welcher Hund mag Würmer oder Zecken oder Flöhe? Keiner.

Fakt ist und das bleibt auch so das die Mrd Summen an Sozialabgaben zum signifikanten Teil von der normalen arbeitenden Bevölkerung erwirtschaftet wird vom Bauarbeiter vom Handwerker von der Putzkraft bis hin zu mittelständischen lokalen Firmen.

Superreiche zahlen idR keine Steuern, deren Vermögen ist gebunden oder im Ausland, und letztendlich sind sie in der Anzahl im Vergleich zur Masse an Arbeitern so gering als das sie kaum relevant wären.

Nein du beutest den ganz normalen Arbeiter und Angestellten aus, du bezeichnest die als doof die ihre Familie ernähren müssen und sich dafür aufopfern und malochen gehen, du bist die Zecke in deren Pelz, tatsächliche Superreiche stehe doch komplett darüber und leben in ihrer eigenen globalen Welt.

Ich weiss das du das nicht wahr haben mächtest schliesslich benötigst du für dein asoziales Verhalten eine Rechtfertigung, schliesslich möchtest du glauben das dein Verhalten sozial begründet und gerechtfertigt werden kann, du möchtest ein gutes Bild von dir selbst haben in dem du dir vorspinnst du beutest nur reiche Menschen aus - das ist schon klar und menschlich, sich selbst zu belügen - in Wahrheit aber trampelst du auf den kleinen Leute rum die selbst kaum genug haben und dann noch für dich mitzahlen müssen.
Bonzenhetze, die belegt, daß unter Bonzen das Recht zu Leben flöten geht.

Trantor
21.10.2019, 12:19
Schmarotzen kann man nicht so einfach. Es wird so getan, als könne man zum Amt gehen und den Rest seines Lebens faulenzen. Ich bin Krüppel, man. Es reicht gerade nicht für einen Behindertenausweis, deshalb bleib ich bei H4. Und wenn die was haben, was den Anforderungen des Amtsarztes entspricht, werden sie sich bei mir melden. Haben sie aber NICHT.

auch körperliche Krüppel können arbeiten und etwas zur Gemeinschaft beitragen, die wenigsten Arbeiten heute sind noch an die physis gebunden. Und man muss dir auch nicht die Arbeit hinterhertragen, da bist du auch als Krüppel wie jeder andereauch aufgefordert sich selbst zu bewegen, sei es sich zu bilden zu schulen oder sonstige Alternativen zu suchen. Agenturen sind nur eine Unterstützung und haben Beratungsfunktion sie sind nicht dazu da dir dein Leben und eine "genehme" Arbeit auf dem Silbertablett zu serviern.
Das zum einen, zum anderen schreibst du das zum ersten mal, bher war deine standpunkt immer - "ich will nicht arbeiten weil ander so viel haben und sie mir gefälligst was geben müssen"

Trantor
21.10.2019, 12:20
Bonzenhetze, die belegt, daß unter Bonzen das Recht zu Leben flöten geht.

halten wir fest, du kapitulierst vor der Realität und akzeptierst diese Ausführungen als korrekt und richtig, den offensichich kannst du nichts konkretes dagegen vorbringen.
Dake für deine zustimmung und Einsicht deines asozialen verhaltens:

Soziale Abgaben sind keiner Person fremd die arbeitet, schliesslich werden Aufgrund dieser Abgaben ja bis zu 50% des Lohnes vom Staat abgezogen.

Die Zustimmung zu Sozialabgaben ist dahingehend gegeben, das die Menschen sich natürlich selbst für Notfälle gerne abgesichert sehen - weniger dahingehend um Schmarotzer und Parasiten zu ernähren. Mal ne Frage an dich welcher Hund mag Würmer oder Zecken oder Flöhe? Keiner.

Superreiche zahlen idR keine Steuern, deren Vermögen ist gebunden oder im Ausland, und letztendlich sind sie in der Anzahl im Vergleich zur Masse an Arbeitern so gering als das sie kaum relevant wären.

Lord Laiken
21.10.2019, 12:21
auch körperliche Krüppel können arbeiten und etwas zur Gemeinschaft beitragen, die wenigsten Arbeiten heute sind noch an die physis gebunden. Und man muss dir auch nicht die Arbeit hinterhertragen, da bist du auch als Krüppel wie jeder andereauch aufgefordert sich selbst zu bewegen, sei es sich zu bilden zu schulen oder sonstige Alternativen zu suchen. Agenturen sind nur eine Unterstützung und haben Beratungsfunktion sie sind nicht dazu da dir dein Leben und eine "genehme" Arbeit auf dem Silbertablett zu serviern.
Das zum einen, zum anderen schreibst du das zum ersten mal, bher war deine standpunkt immer - "ich will nicht arbeiten weil ander so viel haben und sie mir gefälligst was geben müssen"
Was mein Standpunkt ist, bestimme ich.
Ich muß übrigens gar nichts. Ihr Bonzen klagt, man solle arbeiten gehen, einen Job habt ihr dann aber nicht.

Trantor
21.10.2019, 12:26
Was mein Standpunkt ist, bestimme ich.
Ich muß übrigens gar nichts. Ihr Bonzen klagt, man solle arbeiten gehen, einen Job habt ihr dann aber nicht.
es geht nicht darum was du musst, das was man in unserer Gesellschaft muss ist tatsächlich ziemlich limitiert...es geht darum was du bist und welche Ansichten du vertrittst
und ich weiss nicht was Bonzen sagen, ich sage nicht du musst arbeiten gehen, ich sage du sollst andere Menschen nicht ausbeuten und selbst für dein Leben sorgen, so wie andere auch - wie du da machst ist mir egal

Larry Plotter
21.10.2019, 14:46

Generell kann man nie alles über einen Kamm scheren.

Was jedoch Missbrauch grundsätzlich angeht,
in einer liberalen Gesellschaft wie der unseren gibt es ihn nun mal,
und zwar egal welche Schicht man betrachtet,
prozentual gesehen scheint er "gleich" zu sein.

Im Falle Missbrauch bei der Sozialversicherung wurden seit Hartz IV die Zügel etwas "angezogen"
weil in den 90ern dem Staat schlichtweg das Geld ausging.
Es gibt aber noch immer Leute die versuchen
auf Dauer vom Staat zu leben.
Dies fällt immer dann extrem auf,
wenn in einer Region eigentlich Vollbeschäftigung herrscht,
aber "diese Leute" alles "versuchen" um nicht eine Arbeit annehmen zu müssen,
und selbst dann
nutzen sie ihre Möglichkeiten um schnellstens "gefeuert zu werden".

In Regionen,
welche noch weit von der Vollbeschäftigung sind,
geht solch Verhalten meist unter.

cornjung
21.10.2019, 14:53
Der Affe und Idiot bist du, denn du winselst tagelang im Forum rum, dass du nur Affenjobs, Hilfsarbeiter und Idioten-tätigkeiten angeboten bekommst. Kein Wunder, als Affe und Idiot.. In Deutschland liegt das Geld auf der Strasse, kann sich jeder ohne viel Kohle selbständig machen, gut, Affen, Hiwis und Idioten halt nicht. Du biste nicht mal fähig, dir einen Ofen für läppische 20 € zu besorgen. In Deutschland wohlgemerkt. Gibts an jeder Ecke gebraucht für umsonst, davon abgesehen, dass dir das Amt die ganze Küche bezahlt. Wo gibts denn das auf der Welt, dass jeder arbeitsunwillige Penner vom Steuerzahler ausgehalten wird. In Kuba, in Nordvietnam, beim Väterchen Stalin ?

Ich bin heute Ruheständler, war weder Affe wie du, noch hatte ich einen Hilfsarbeiter und Idiotenjob , war als Inhaber meines Betriebes selbständig, habe gerne gearbeitet, aber nicht freiwillig Steuern für Affen und Idioten wie dich bezalt, sondern musste es- das weiss an sich jeder ausser dir, der noch nie Steuern bezahlt, sondern sie sich immer erschlichen hat- und hätte Affen-idioten wie dich nicht mal zum Auto waschen oder Parkplatz fegen eingestellt. Ein Blick und 10 €, damit du mir weder meine gute Laune verdirbst noch meine Zeit mit deinem loser-Gelaber stiehlst. Sondern verschwindest. Verstehe gar nicht , warum Zecken wie du so über ihren Wirt ablästern. Ohne Bonzen, die Steuern für dich zahlen, würdest du verrecken.

Lord Laiken
21.10.2019, 15:04
es geht nicht darum was du musst, das was man in unserer Gesellschaft muss ist tatsächlich ziemlich limitiert...es geht darum was du bist und welche Ansichten du vertrittst
und ich weiss nicht was Bonzen sagen, ich sage nicht du musst arbeiten gehen, ich sage du sollst andere Menschen nicht ausbeuten und selbst für dein Leben sorgen, so wie andere auch - wie du da machst ist mir egal
Das hätten sich meine "Eltern" vorher überlegen müssen. Mir wurde kein Start ins Leben ermöglicht und das ist halt das Ergebnis.

Lord Laiken
21.10.2019, 15:05
Generell kann man nie alles über einen Kamm scheren.

Was jedoch Missbrauch grundsätzlich angeht,
in einer liberalen Gesellschaft wie der unseren gibt es ihn nun mal,
und zwar egal welche Schicht man betrachtet,
prozentual gesehen scheint er "gleich" zu sein.

Im Falle Missbrauch bei der Sozialversicherung wurden seit Hartz IV die Zügel etwas "angezogen"
weil in den 90ern dem Staat schlichtweg das Geld ausging.
Es gibt aber noch immer Leute die versuchen
auf Dauer vom Staat zu leben.
Dies fällt immer dann extrem auf,
wenn in einer Region eigentlich Vollbeschäftigung herrscht,
aber "diese Leute" alles "versuchen" um nicht eine Arbeit annehmen zu müssen,
und selbst dann
nutzen sie ihre Möglichkeiten um schnellstens "gefeuert zu werden".

In Regionen,
welche noch weit von der Vollbeschäftigung sind,
geht solch Verhalten meist unter.
Die Zügel wurden nur für SHB1ler angezogen.

Dr Mittendrin
21.10.2019, 15:08

Bin nicht nutzlos, wie ich vor 1 Stunde feststellen musste. Lass dich in Dosen verarbeiten in animalfood, da nützt du noch was.

Trantor
21.10.2019, 15:09
Das hätten sich meine "Eltern" vorher überlegen müssen. Mir wurde kein Start ins Leben ermöglicht und das ist halt das Ergebnis.

Einfluss und Erziehung der Eltern ist sicher sehr essenziell für die entwicklung und Zukunft der Kinder.
allerdings in D zahlt de Staat jedem Kind die Schulbildung+Studium sofern das Kind bzw der Mensch den Willen die Motivation den Fleiss und die Disziplin beisteuert.

und selbst jezt ist das nach wie vor möglich, wenn man nur wollen würde - aber sei doch ehrlich , dein Problem ist nicht deine Eltern oder die Bonzen oder Behinderung oder sonstige externe Einflüsse - Du hast nur einen Hindernisgrund und der ist dein nicht vorhandener Wille zur Veränderung und Anstrengung.

Dr Mittendrin
21.10.2019, 15:10

Wieviel brauchst du zum Start ? ich hatte nichts.

Dr Mittendrin
21.10.2019, 15:12
Einfluss und Erziehung der Eltern ist sicher sehr essenziell für die entwicklung und Zukunft der Kinder.
allerdings in D zahlt de Staat jedem Kind die Schulbildung+Studium sofern das Kind bzw der Mensch den Willen die Motivation den Fleiss und die Disziplin beisteuert.

und selbst jezt ist das nach wie vor möglich, wenn man nur wollen würde - aber sei doch ehrlich , dein Problem ist nicht deine Eltern oder die Bonzen oder Behinderung oder sonstige externe Einflüsse - Du hast nur einen Hindernisgrund und der ist dein nicht vorhandener Wille zur Veränderung und Anstrengung.

Ich kenne einen der nahe Null anfing, er nahm ein Haus in Leibrente und der Eigner starb bald. Baute dann eine Firma auf mit Baugeräteverleih.

Lord Laiken
21.10.2019, 15:14
Der Affe und Idiot bist du, denn du winselst tagelang im Forum rum, dass du nur Affenjobs, Hilfsarbeiter und Idioten-tätigkeiten angeboten bekommst. Kein Wunder, als Affe und Idiot.. In Deutschland liegt das Geld auf der Strasse, kann sich jeder ohne viel Kohle selbständig machen, gut, Affen, Hiwis und Idioten halt nicht. Du biste nicht mal fähig, dir einen Ofen für läppische 20 € zu besorgen. In Deutschland wohlgemerkt. Gibts an jeder Ecke gebraucht für umsonst, davon abgesehen, dass dir das Amt die ganze Küche bezahlt. Wo gibts denn das auf der Welt, dass jeder arbeitsunwillige Penner vom Steuerzahler ausgehalten wird. In Kuba, in Nordvietnam, beim Väterchen Stalin ?

Ich bin heute Ruheständler, war weder Affe wie du, noch hatte ich einen Hilfsarbeiter und Idiotenjob , war als Inhaber meines Betriebes selbständig, habe gerne gearbeitet, aber nicht freiwillig Steuern für Affen und Idioten wie dich bezalt, sondern musste es- das weiss an sich jeder ausser dir, der noch nie Steuern bezahlt, sondern sie sich immer erschlichen hat- und hätte Affen-idioten wie dich nicht mal zum Auto waschen oder Parkplatz fegen eingestellt. Ein Blick und 10 €, damit du mir weder meine gute Laune verdirbst noch meine Zeit mit deinem loser-Gelaber stiehlst. Sondern verschwindest. Verstehe gar nicht , warum Zecken wie du so über ihren Wirt ablästern. Ohne Bonzen, die Steuern für dich zahlen, würdest du verrecken.
Da hast du es. Wir sind nur Affen und bekommen nicht mal einen Autowasch-Job, sollen aber arbeiten gehen.
Noch so ein Knacker, der im Sozialismus, ob west oder ost, alles in den Schoß gelegt bekam und den kommenden Generationen den Kuchen weggefressen hat.

Dr Mittendrin
21.10.2019, 15:16
Jaja, ihr aus dem Wirtschaftswunder. Keiner mußte zur Zeitarbeit, 1€ Job oder sonstige Erniedrigung. In den 20ern wurde übrigens bereits die Sozialversicherung eingeführt, d.h. beim Adolf gabs CASH. Aber bis 38 waren fast alle in Lohn und Brot.

Ich war 1978 in Zeitarbeit und 2018 ( pfui Teufel heutzutage) Ich weiss wie man die umgeht.

Lord Laiken
21.10.2019, 15:17

Wir haben Schulpflicht. Der Staat macht Pflegeeltern zu wohlhabenden Leuten, aber aus den Kindern werden Punker, Penner und Arbeitslose.

Dr Mittendrin
21.10.2019, 15:18
Da hast du es. Wir sind nur Affen und bekommen nicht mal einen Autowasch-Job, sollen aber arbeiten gehen.
Noch so ein Knacker, der im Sozialismus, ob west oder ost, alles in den Schoß gelegt bekam und den kommenden Generationen den Kuchen weggefressen hat.

Cornjung im Sozialismus ?

Lord Laiken
21.10.2019, 15:18
Wieviel brauchst du zum Start ? ich hatte nichts.
Keine Eltern? Mit 18 auf der Straße? Laber nicht.

Dr Mittendrin
21.10.2019, 15:19
Wir haben Schulpflicht. Der Staat macht Pflegeeltern zu wohlhabenden Leuten, aber aus den Kindern werden Punker, Penner und Arbeitslose.

Hattest du denn je ein Idol ? Nicht Che Guevara und Karl Marx.

cornjung
Cornjung im Sozialismus ?
Nein. Geerbt.

Lord Laiken
Ich war 1978 in Zeitarbeit und 2018 ( pfui Teufel heutzutage) Ich weiss wie man die umgeht.
Dann fahr jetzt mal durch die Stadt und zähle die "Arbeitnehmerüberlassungen". Die umgeht man am besten im großen Bogen.

Dr Mittendrin
21.10.2019, 15:20
Keine Eltern? Mit 18 auf der Straße? Laber nicht.

Scheinbar noch vom Heim ausgerissen.

Lord Laiken
21.10.2019, 15:22
Hattest du denn je ein Idol ? Nicht Che Guevara und Karl Marx.
Was soll das denn?
Wie war übrigens dein Bewerbungsgespräch?

Dr Mittendrin
Dann fahr jetzt mal durch die Stadt und zähle die "Arbeitnehmerüberlassungen". Die umgeht man am besten im großen Bogen.

Kenne deine Stadt nicht. Wenn ich in München so umsehe bieten 50 % Leiharbeit an.

Heute am Auto sogar allerlei Handwerker ohne Zeitarbeit gesucht. boservice.de

Lord Laiken
Nein. Geerbt.
Krasse Eigenleistung. Und dazu noch Sozialstaat ohne Ende.

Dr Mittendrin
21.10.2019, 15:23
Was soll das denn?
Wie war übrigens dein Bewerbungsgespräch?

Erfrischend. Ich muss ihm noch sagen wieviele Anlagen ich per Woche schaffe und es kostet.

Lord Laiken
21.10.2019, 15:24
Kenne deine Stadt nicht. Wenn ich in München so umsehe bieten 50 % Leiharbeit an.

Heute am Auto sogar allerlei Handwerker ohne Zeitarbeit gesucht. boservice.de
Also die Hälfte, die ihr ohne die Rechte zur Arbeit abkommandieren wollt, die man euch - von links - mühsam erstritten hat.
Das ist doch wohl der Gipfel!

Dr Mittendrin
21.10.2019, 15:24
Nein. Geerbt.

Geht auch so.

Lord Laiken
21.10.2019, 15:25
Scheinbar noch vom Heim ausgerissen.
:auro:

Lord Laiken
21.10.2019, 15:26
Erfrischend. Ich muss ihm noch sagen wieviele Anlagen ich per Woche schaffe und es kostet.
Na, dann viel Glück. Und die Steuern zahlen, nicht?

Dr Mittendrin
21.10.2019, 15:27
Also die Hälfte, die ihr ohne die Rechte zur Arbeit abkommandieren wollt, die man euch - von links - mühsam erstritten hat.
Das ist doch wohl der Gipfel!

Was hat man denn erstritten ? Höherer Kündigungsschutz bedeutet mehr Leiharbeit.
Ein niedrigerer wäre mir da lieber.

cornjung
21.10.2019, 15:29
Geht auch so.
Das war doch ironisch.....um den kleinen Affen zu ärgern.

Dr Mittendrin
21.10.2019, 15:29
Na, dann viel Glück. Und die Steuern zahlen, nicht?

2020 geh ich in die Schweiz und lass ihnen einen Haufen Steuern stehen " Party-Migrantenstadel- Merkeljunta "
Steuerschulden ist keine Hinterziehung.

Dr Mittendrin
21.10.2019, 15:30

hahaha, als Nichterbe fühlt er sich noch bestätigt.

Lord Laiken
21.10.2019, 15:31
Was hat man denn erstritten ? Höherer Kündigungsschutz bedeutet mehr Leiharbeit.
Ein niedrigerer wäre mir da lieber.
Na, einfach alles! Im alten Preußen gingst du 16 Stunden in die Fabrik oder aufs Feld. Wohlstand: Fehlanzeige. Bei Krankheit oder Verletzung: Armenhaus.
Kündigungsschutz kann nur zu Leiharbeit führen, wenn die Politik es zuläßt. Der Sinn von Zeitarbeit ist es Auftragsspitzen abzuarbeiten. Die Arbeiter müssen auch besser bezahlt werden als normal Angestellte.

Lord Laiken
21.10.2019, 15:32
Hätte ich jetzt auch behauptet.

Trantor
21.10.2019, 15:33
Ich kenne einen der nahe Null anfing, er nahm ein Haus in Leibrente und der Eigner starb bald. Baute dann eine Firma auf mit Baugeräteverleih.

absolut, war bei meinen Eltern ähnlich, die sind nach dem Krieg aus Schlesien hier in den Westen geflüchtet, nicht mehr als mit ihren Kleidern auf dem Leib und ihr Leben, trotzdem haben sie es hier zu etwas gebracht - und nein nicht zu einem "Bonzen" aber sie haben sich nach Jahrzehnten von arbeiten und sparen ein kleines Häuschen kaufen können und haben 3 Kinder gross gezogen.

Der Punkt ist dafür müssen einem die richtigen Werte vermittelt werden, und die werden weit mehr über Eltern und Familie transportiert als über Medien oder Schule.

cornjung
21.10.2019, 15:34
Hätte ich jetzt auch behauptet.

Stimmt, du...denn du bist ja auch Affe und Idiot, aber der Dr. kennt meine Beiträge. Und weiss, dass ich keine müde Mark geerbt habe, sondern für Idioten wie dich Steuern bezahlt habe. Dir gehört H-4 gestrichen. Und gut is.

Lord Laiken
21.10.2019, 15:37
Stimmt, du...denn du bist ja auch Affe und Idiot, aber der Dr. kennt meine Beiträge.
Jaja, ihr beiden Knacker seit ganz dicke...
Und du legst es dir zurecht, wie es dir passt...

Trantor
21.10.2019, 15:40

wie gesagt die Werte und Verhaltensweisen an die Kinder werden meist durch die Eltern und Familie vermittelt.
Wenn diese versagen ist es dennoch keine Entschuldigung oder gar rechtfertigung für asoziales Verhalten, denn man kann sich diese Werte auch selbst aneignen wenn man bereit ist ein soziales Leben zu leben.

Das ist wie bei der Kriminalität auch - ein harte Leben als Kind führt eher zu Kriminalität als eine sichere stabile Kindheit - dennoch werden auch die meisten Kinder die eine harte Kindheit haben nicht kriminell sondern nur ein kleiner Prozentsatz.

cornjung
21.10.2019, 15:41
Jaja, ihr beiden Knacker seit ganz dicke...Und du legst es dir zurecht, wie es dir passt...
Nein, ich bin nicht dick....ich esse Gemüse, Fisch und treibe Sport. Ganz dicke bist du...wie gross, wieviel Kilo, wie alt ?

Lord Laiken
21.10.2019, 15:42
wie gesagt die Werte und Verhaltensweisen an die Kinder werden meist durch die Eltern und Familie vermittelt.
Wenn diese versagen ist es dennoch keine Entschuldigung oder gar rechtfertigung für asoziales Verhalten, denn man kann sich diese Werte auch selbst aneignen wenn man bereit ist ein soziales Leben zu leben.

Das ist wie bei der Kriminalität auch - ein harte Leben als Kind führt eher zu Kriminalität als eine sichere stabile Kindheit - dennoch werden auch die meisten Kinder die eine harte Kindheit haben nicht kriminell sondern nur ein kleiner Prozentsatz.
Wenn du wie ich von Asozialen umgeben bist, vergeht dir das "soziale Leben". Bei mir hat es wirklich lange gedauert aber irgendwann ist es mal gut.

Lord Laiken
21.10.2019, 15:42
Nein, ich bin nicht dick....ich esse Gemüse, Fisch und treibe Sport. Ganz dicke bist du...wie gross, wieviel Kilo, wie alt ?
Jaja und afk. Hör nicht auf die Jungenfreunde. Die sind der Dreck.

Trantor
21.10.2019, 15:44
Wenn du wie ich von Asozialen umgeben bist, vergeht dir das "soziale Leben". Bei mir hat es wirklich lange gedauert aber irgendwann ist es mal gut.

tja was soll ich sage ich glaube nicht das du langfristig so glücklicher wirst.