PDA

Vollständige Version anzeigen : Scheinopposition für Deutschland



Coriolanus
07.10.2019, 07:17
Im Jahre 2015, vor mittlerweile vier Jahren, vollzog sich vor den Augen der Weltöffentlichkeit eine Masseneinwanderung von nichteuropäischen Migranten nach Europa von nie gekanntem Ausmaß. Die sogenannte "Flüchtlingskrise" ist das europäische Fanal des 21. Jahrhunderts. Dabei strömten innerhalb kürzester Zeit weit über eine Millionen Menschen in das Heimatland der Deutschen.

Das war die Zeit, als der heutige Innenminister Horst Seehofer im Hinblick auf das Regierungshandeln von Kanzlerfrau Merkel von einer "Herrschaft des Unrechts" sprach. Der damalige Finanzminister Dr. Wolfgang Schäuble sekundierte, indem er die Invasion mit einer "Lawine" verglich. Die unkontrollierte Masseneinwanderung sei ein "Rendezvous unserer Gesellschaft mit der Globalisierung". Den dahinterstehenden Druck, müsse Europa gemeinsam lösen, ansonsten könne es "ziemlich schlecht für uns alle werden". Dr. Angela Merkel selbst, rechtfertigte ihr Tun damit, daß es zu ihrer Politik keine Alternative [sic!] gäbe.

Heute wissen wir, Europa hat nichts gemeinsam gelöst, und stattdessen wurde es für uns alle in Deutschland ziemlich schlecht. Die Invasion der "Flüchtlinge" bescherte Deutschland eine unvorstellbare Serie an Verbrechen und Kriminalität. Die Sicherheit im öffentlichen Raum ging in weiten Teilen der Republik verloren. Waren es vorher noch vereinzelte Brennpunkte, sogenannte kriminelle "Hot Spots" innerhalb ausländischer Parallelkulturen, verlagerte sich die Bedrohung immer mehr auf Plätze des gesellschaftlichen Zusammenlebens, wozu unter anderem Parks und Bahnhöfe zählen. Darunter hat das deutsche Weibsvolk am meisten zu leiden.

In jenen Tagen, als die Wut und die Emotionen des deutschen Volkes auf ihre eigene Regierung überzukochen drohte, bestand ein schmales historisches Zeitfenster, um das Merkel-Regime zu stürzen. Doch es sollte anders kommen. Kaum jemand hätte seinen Zorn auf die Regierungspolitik kanalisieren können, hätte es nicht zufälligerweise die erst wenige Jahre zuvor gegründete "Alternative für Deutschland" gegeben. Eine scheinbar unverbrauchte Partei, die es geschickt verstand, den Löwenanteil der sogenannten "Wutbürger" in der Hoffnung zu wiegen, mit ihr bestünde die Chance auf einen raschen Politikwechsel.

Längst hat sich der Staub gelegt, die "Merkel-muss-weg-Rufe" sind nach und nach leiser geworden, und die AfD schaffte Dank ihrer "Wähler" den Einzug in die allermeisten Parlamente der Bundesrepublik. Würde man danach fragen, welche konkreten, nachweisbaren Effekte das Wählen der AfD dem deutschen Volke bisher einbrachte, müßte man sehr lange überlegen, um eine Antwort zu finden. In Wahrheit haben sich alle Probleme verschärft, unter denen Deutschland zu leiden hat. Das gilt insbesondere für die Geldwirtschaftspolitik und den Euro, zu dessen Abschaffung [sic!] die Partei ursprünglich angetreten war. Kein einziges Problem wurde gelöst. Die Besiedelung Deutschlands durch nichteuropäische Migranten findet weiterhin statt.

Es stellt sich somit längst die Frage, was hat die AfD vor? Wo will sie hin und was bezweckt sie? Überlassen wir der AfD-Fraktionsvorsitzenden Dr. Alice Weidel das Wort:

„Und das ist auch der Weg, für den wir uns entschieden haben, indem wir uns bewusst einer Partei angeschlossen haben, in die Parlamente zu gehen, um von innen heraus die Politik und die Parlamente zu verändern.

Das unterscheidet uns von außerparlamentarischen Bewegungen, und von Fundamentaloppositionellen. Die unterschiedlichen Ansätze müssen wir sorgfältig auseinanderhalten. Wer revolutionäre Umstürze oder das System abschaffen will, der ist in einer Parlamentspartei wie der unseren Fehl am Platze. [sic!] Großdemonstrationen und die Mobilisierung der Straße, passen ebenfalls nur schlecht zu diesem Weg. [sic!] Das haben unter anderem die Vorgänge und Trauermärsche nach dem Messermord in Chemnitz gezeigt. [sic!]

Zu groß ist die Gefahr - nicht falsch verstehen, ich kann dieses Anliegen aus der menschlichen Perspektive, aus der Wut heraus, aus dem Affekt heraus, ich kann das nachvollziehen, es ist eine absolut menschliche Reaktion nach einer Kanalisation der Gefühle zu suchen – nur zu groß ist die Gefahr, wo man von anderen unterwandert und instrumentalisiert werden kann, daß das an sich noble Anliegen diskreditiert wird.

Wir haben das gesehen bei den Bildern, wenn man stärkste Oppositionspartei ist, in Ostdeutschland bereits stärkste Partei ist, bin ich der Überzeugung, daß man sich so einem unnötigen Angriff in der Öffentlichkeit nicht unbedingt aussetzen muß, wenn einen Demonstrationsteilnehmer, die sich darunter mischen, die schlechte Bilder produzieren, in ein schiefes Licht rücken, daß man sich das ersparen kann. Aber auch dazu können wir gerne nachher diskutieren.“

[Hervorhebungen und Betonungen von mir]

Quellennachweise für den Beitrag:

https://www.sueddeutsche.de/bayern/fluechtlinge-seehofer-es-ist-eine-herrschaft-des-unrechts-1.2856699

https://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/wolfgang-schaeuble-warnt-vor-lawine-in-fluechtlingskrise-13907768.html

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-in-der-fluechtlingskrise-unbeirrbar-im-bundestag-kommentar-a-1064479.html

https://www.youtube.com/watch?v=d3ePxmThKmo

BrüggeGent
07.10.2019, 07:32
Im Jahre 2015, vor mittlerweile vier Jahren, vollzog sich vor den Augen der Weltöffentlichkeit eine Masseneinwanderung von nichteuropäischen Migranten nach Europa von nie gekanntem Ausmaß. Die sogenannte "Flüchtlingskrise" ist das europäische Fanal des 21. Jahrhunderts. Dabei strömten innerhalb kürzester Zeit weit über eine Millionen Menschen in das Heimatland der Deutschen.

Das war die Zeit, als der heutige Innenminister Horst Seehofer im Hinblick auf das Regierungshandeln von Kanzlerfrau Merkel von einer "Herrschaft des Unrechts" sprach. Der damalige Finanzminister Dr. Wolfgang Schäuble sekundierte, indem er die Invasion mit einer "Lawine" verglich. Die unkontrollierte Masseneinwanderung sei ein "Rendezvous unserer Gesellschaft mit der Globalisierung". Den dahinterstehenden Druck, müsse Europa gemeinsam lösen, ansonsten könne es "ziemlich schlecht für uns alle werden". Dr. Angela Merkel selbst, rechtfertigte ihr Tun damit, daß es zu ihrer Politik keine Alternative [sic!] gäbe.

Heute wissen wir, Europa hat nichts gemeinsam gelöst, und stattdessen wurde es für uns alle in Deutschland ziemlich schlecht. Die Invasion der "Flüchtlinge" bescherte Deutschland eine unvorstellbare Serie an Verbrechen und Kriminalität. Die Sicherheit im öffentlichen Raum ging in weiten Teilen der Republik verloren. Waren es vorher noch vereinzelte Brennpunkte, sogenannte kriminelle "Hot Spots" innerhalb ausländischer Parallelkulturen, verlagerte sich die Bedrohung immer mehr auf Plätze des gesellschaftlichen Zusammenlebens, wozu unter anderem Parks und Bahnhöfe zählen. Darunter hat das deutsche Weibsvolk am meisten zu leiden.

In jenen Tagen, als die Wut und die Emotionen des deutschen Volkes auf ihre eigene Regierung überzukochen drohte, bestand ein schmales historisches Zeitfenster, um das Merkel-Regime zu stürzen. Doch es sollte anders kommen. Kaum jemand hätte seinen Zorn auf die Regierungspolitik kanalisieren können, hätte es nicht zufälligerweise die erst wenige Jahre zuvor gegründete "Alternative für Deutschland" gegeben. Eine scheinbar unverbrauchte Partei, die es geschickt verstand, den Löwenanteil der sogenannten "Wutbürger" in der Hoffnung zu wiegen, mit ihr bestünde die Chance auf einen raschen Politikwechsel.

Längst hat sich der Staub gelegt, die "Merkel-muss-weg-Rufe" sind nach und nach leiser geworden, und die AfD schaffte Dank ihrer "Wähler" den Einzug in die allermeisten Parlamente der Bundesrepublik. Würde man danach fragen, welche konkreten, nachweisbaren Effekte das Wählen der AfD dem deutschen Volke bisher einbrachte, müßte man sehr lange überlegen, um eine Antwort zu finden. In Wahrheit haben sich alle Probleme verschärft, unter denen Deutschland zu leiden hat. Das gilt insbesondere für die Geldwirtschaftspolitik und den Euro, zu dessen Abschaffung [sic!] die Partei ursprünglich angetreten war. Kein einziges Problem wurde gelöst. Die Besiedelung Deutschlands durch nichteuropäische Migranten findet weiterhin statt.

Es stellt sich somit längst die Frage, was hat die AfD vor? Wo will sie hin und was bezweckt sie? Überlassen wir der AfD-Fraktionsvorsitzenden Dr. Alice Weidel das Wort:

„Und das ist auch der Weg, für den wir uns entschieden haben, indem wir uns bewusst einer Partei angeschlossen haben, in die Parlamente zu gehen, um von innen heraus die Politik und die Parlamente zu verändern.

Das unterscheidet uns von außerparlamentarischen Bewegungen, und von Fundamentaloppositionellen. Die unterschiedlichen Ansätze müssen wir sorgfältig auseinanderhalten. Wer revolutionäre Umstürze oder das System abschaffen will, der ist in einer Parlamentspartei wie der unseren Fehl am Platze. [sic!] Großdemonstrationen und die Mobilisierung der Straße, passen ebenfalls nur schlecht zu diesem Weg. [sic!] Das haben unter anderem die Vorgänge und Trauermärsche nach dem Messermord in Chemnitz gezeigt. [sic!]

Zu groß ist die Gefahr - nicht falsch verstehen, ich kann dieses Anliegen aus der menschlichen Perspektive, aus der Wut heraus, aus dem Affekt heraus, ich kann das nachvollziehen, es ist eine absolut menschliche Reaktion nach einer Kanalisation der Gefühle zu suchen – nur zu groß ist die Gefahr, wo man von anderen unterwandert und instrumentalisiert werden kann, daß das an sich noble Anliegen diskreditiert wird.

Wir haben das gesehen bei den Bildern, wenn man stärkste Oppositionspartei ist, in Ostdeutschland bereits stärkste Partei ist, bin ich der Überzeugung, daß man sich so einem unnötigen Angriff in der Öffentlichkeit nicht unbedingt aussetzen muß, wenn einen Demonstrationsteilnehmer, die sich darunter mischen, die schlechte Bilder produzieren, in ein schiefes Licht rücken, daß man sich das ersparen kann. Aber auch dazu können wir gerne nachher diskutieren.“

[Hervorhebungen und Betonungen von mir]

Quellennachweise für den Beitrag:

https://www.sueddeutsche.de/bayern/fluechtlinge-seehofer-es-ist-eine-herrschaft-des-unrechts-1.2856699

https://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/wolfgang-schaeuble-warnt-vor-lawine-in-fluechtlingskrise-13907768.html

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-in-der-fluechtlingskrise-unbeirrbar-im-bundestag-kommentar-a-1064479.html

https://www.youtube.com/watch?v=d3ePxmThKmo

Da gibt es für Dich nur 3 Möglichkeiten:
a)Du trittst in die AfD ein und unterstützt mit Deinem rhetorischen Eifer Höcke und Curio.
b) Du trittst in die NPD,III. Weg oder die RECHTE ein
c)Du engagierst Dich bei Elsässer und Kubitschek und schaffst einen kulturellen, revolutionären Raum
d) würde ich nicht empfehlen: den Weg der RAF von rechts .
Alice Weidel hat eben Recht.

Coriolanus
07.10.2019, 08:00
[...]
c)Du engagierst Dich bei Elsässer und Kubitschek und schaffst einen kulturellen, revolutionären Raum.[...]

Bei Kubitschek habe ich genügend Zeit verschwendet. In einem Briefwechsel von vor wenigen Wochen empfahl er mir, mich entweder hinter Ursula Haverbeck einzureihen, das heißt in den Knast zu wandern, oder aber das Maul zu halten.

Coriolanus
07.10.2019, 16:16
Die Zitate von Dr. Alice Weidel stammen aus der "vielbeachteten" Rede, die sie bei der Sommerakademie des Instituts für Staatspolitik bei Götz Kubitschek in Schnellroda hielt.

Sie brachte es dabei fertig, gut fünzig Minuten zu sprechen, ohne einen einzigen Bezug zur USA herzustellen. Stattdessen räumte sie ein, die derzeitig Deutschland heimsuchende Klimaktivismuskampagne erscheine ihr "zutiefst irritierend". Kein Wort über Urheber und Drahtzieher der Klimarevolution, kein Wort über die Absichten und Zwecke, welche diesem Irrsinn zugrunde liegen.

Auch von ihren ursprünglichen Zielen, weswegen die AfD 2013 angetreten war, will die Fraktionsvorsitzende nichts mehr wissen. Offenbar ist die Abschaffung des Euros überhaupt kein Thema mehr innerhalb der Partei, man hat dieses Ziel längst ad acta gelegt.

Kein Wort über die Veramerikanisierung, dafür das übliche Klagelied über die größte Bedrohung: Islamisierung.

Sei es drum, für alle Leser von Tichys Einblick und der NZZ habe ich gute Nachrichten:


„Es kommt darauf an, welches gemeinsame staatspolitische Ziel uns antreibt, und was wir damit erreichen wollen. Um es auf den Punkt zu bringen: Wir sind angetreten, um die linksgrüne Diskurs- und Machthegemonie in diesem Land zu brechen, die Herrschaft des Rechts wiederherzustellen, und Deutschland als freie, souveräne und demokratisch verfasste Republik der Deutschen zu erneuern und wieder aufzurichten. Das ist unser Ziel.“

Ist das nicht schön? Die AfD will die freie und souveräne Republik der Deutschen erneuern und wieder aufrichten. Die Herrschaft des Rechts soll wieder hergestellt werden.

Nun meine Fragen: Wann war die BRD seit 1945 jemals eine "freie und souveräne" Republik? Wann galt in dieser Republik jemals die "Herrschaft des Rechts"?

Das frage ich als Dummbatz, der um Aufklärung bittet. Wäre daher dankbar, um eine möglichst präzise Antwort auf meine Fragen, mit Jahreszahlen und unmissverständlichen Fakten.

Valdyn
07.10.2019, 16:23
Neurechte haben nie behauptet Altrechte zu sein.

herberger
07.10.2019, 16:23
Die Zitate von Dr. Alice Weidel stammen aus der "vielbeachteten" Rede, die sie bei der Sommerakademie des Instituts für Staatspolitik bei Götz Kubitschek in Schnellroda hielt.

Sie brachte es dabei fertig, gut fünzig Minuten zu sprechen, ohne einen einzigen Bezug zur USA herzustellen. Stattdessen räumte sie ein, die derzeitig Deutschland heimsuchende Klimaktivismuskampagne erscheine ihr "zutiefst irritierend". Kein Wort über Urheber und Drahtzieher der Klimarevolution, kein Wort über die Absichten und Zwecke, welche diesem Irrsinn zugrunde liegen.

Auch von ihren ursprünglichen Zielen, weswegen die AfD 2013 angetreten war, will die Fraktionsvorsitzende nichts mehr wissen. Offenbar ist die Abschaffung des Euros überhaupt kein Thema mehr innerhalb der Partei, man hat dieses Ziel längst ad acta gelegt.

Kein Wort über die Veramerikanisierung, dafür das übliche Klagelied über die größte Bedrohung: Islamisierung.

Sei es drum, für alle Leser von Tichys Einblick und der NZZ habe ich gute Nachrichten:



Ist das nicht schön? Die AfD will die freie und souveräne Republik der Deutschen erneuern und wieder aufrichten. Die Herrschaft des Rechts soll wieder hergestellt werden.

Nun meine Fragen: Wann war die BRD seit 1945 jemals eine "freie und souveräne" Republik? Wann galt in dieser Republik jemals die "Herrschaft des Rechts"?

Das frage ich als Dummbatz, der um Aufklärung bittet. Wäre daher dankbar, um eine möglichst präzise Antwort auf meine Fragen, mit Jahreszahlen und unmissverständlichen Fakten.


Nein, die Flutung durch Migranten hat alle anderen Themen verdrängt.

cornjung
07.10.2019, 16:26
Nein, die Flutung durch Migranten hat alle anderen Themen verdrängt.
Nein. Tatsächlich wird im real live ( ARD, BILD, Radio) nur über Klima, Fussball und Sport geredet. Das Thema Migration wird völlig verdrängt.

Coriolanus
07.10.2019, 16:26
Bin sehr gespannt, ob sich jemand dazu aufrafft, um meine konkreten Fragen sachlich zu beantworten.

Valdyn
07.10.2019, 16:33
Bin sehr gespannt, ob sich jemand dazu aufrafft, um meine konkreten Fragen sachlich zu beantworten.

Was willst du denn hören? Die einen sagen, Deutschland war seit 1945 nicht mehr souverän und die anderen sagen, Deutschland ist souverän. Letztlich spielt es keine Rolle weil die Machtverhältnisse sind wie sie sind und an ihnen auch nicht gerüttelt würde, wenn in Deutschland ersteres plötzlich Mainstreammeinung würde.

Und grundsätzlich wirfst du Neurechten vor, Positionen nicht zu vertreten, von denen sie nie behauptet haben, dass sie sie vertreten würden.

Und davon ab war das eine extrem schwache Rede. Man hat Weidel angemerkt, dass sie sich in dem Umfeld nicht sehr wohl fühlte.

Coriolanus
07.10.2019, 16:46
Was willst du denn hören?[...]

Eine sachliche Antwort auf meine Fragen, kein Ausweichen und Rumeiern.


[...]Und grundsätzlich wirfst du Neurechten vor, Positionen nicht zu vertreten, von denen sie nie behauptet haben, dass sie sie vertreten würden.[...]

Welche Positionen sollen das sein?

herberger
07.10.2019, 16:47
Nein. Tatsächlich wird im real live ( ARD, BILD, Radio) nur über Klima, Fussball und Sport geredet. Das Thema Migration wird völlig verdrängt.

Klima hat leider erfolgreich Asyl als Thema verdrängt,

Coriolanus
07.10.2019, 16:50
Wenn die selbsterklärte Oppositionsführerin dieses Landes im Hinblick auf die derzeitig durch die Medien angeheizte Klimarevolution behauptet, sie sei "zutiefst irritiert", dann ist das entweder Ausdruck von totaler geopolitischer Ahnungslosigkeit, oder aber, was ich eher vermute, eine gezielte Ablenkung von den Urhebern und Drahtziehern der Sache.

BrüggeGent
07.10.2019, 17:01
Wenn die selbsterklärte Oppositionsführerin dieses Landes im Hinblick auf die derzeitig durch die Medien angeheizte Klimarevolution behauptet, sie sei "zutiefst irritiert", dann ist das entweder Ausdruck von totaler geopolitischer Ahnungslosigkeit, oder aber, was ich eher vermute, eine gezielte Ablenkung von den Urhebern und Drahtziehern der Sache.

Glaubst Du, daß "rassemblement national" eine aktivere,oppositionellere Arbeit betreibt und die AfD etwas lernen könnte? Der "rassemblement national" ist wohl auch noch auf der Suche nach dem Königsweg.

Valdyn
07.10.2019, 17:02
Eine sachliche Antwort auf meine Fragen, kein Ausweichen und Rumeiern.



Welche Positionen sollen das sein?

Die konkrete Antwort war, dass es zwei Meinungen dazu gibt, die dominierende Meinung ist die, dass Deutschland souverän ist und dass die Antwort aber wegen der herrschenden Machtverhältnisse keine Rolle spielt.

Die Positionen sind die klassischen Positionen der Altrechten. Revisionismus, jüdische Weltverschwörung, Souveränität Deutschlands bzw. Besatzerstaat BRD....

Kaktus
07.10.2019, 17:14
Im Jahre 2015, vor mittlerweile vier Jahren, vollzog sich vor den Augen der Weltöffentlichkeit eine Masseneinwanderung von nichteuropäischen Migranten nach Europa von nie gekanntem Ausmaß. Die sogenannte "Flüchtlingskrise" ist das europäische Fanal des 21. Jahrhunderts. Dabei strömten innerhalb kürzester Zeit weit über eine Millionen Menschen in das Heimatland der Deutschen.

Das war die Zeit, als der heutige Innenminister Horst Seehofer im Hinblick auf das Regierungshandeln von Kanzlerfrau Merkel von einer "Herrschaft des Unrechts" sprach. Der damalige Finanzminister Dr. Wolfgang Schäuble sekundierte, indem er die Invasion mit einer "Lawine" verglich. Die unkontrollierte Masseneinwanderung sei ein "Rendezvous unserer Gesellschaft mit der Globalisierung". Den dahinterstehenden Druck, müsse Europa gemeinsam lösen, ansonsten könne es "ziemlich schlecht für uns alle werden". Dr. Angela Merkel selbst, rechtfertigte ihr Tun damit, daß es zu ihrer Politik keine Alternative [sic!] gäbe.

Heute wissen wir, Europa hat nichts gemeinsam gelöst, und stattdessen wurde es für uns alle in Deutschland ziemlich schlecht. Die Invasion der "Flüchtlinge" bescherte Deutschland eine unvorstellbare Serie an Verbrechen und Kriminalität. Die Sicherheit im öffentlichen Raum ging in weiten Teilen der Republik verloren. Waren es vorher noch vereinzelte Brennpunkte, sogenannte kriminelle "Hot Spots" innerhalb ausländischer Parallelkulturen, verlagerte sich die Bedrohung immer mehr auf Plätze des gesellschaftlichen Zusammenlebens, wozu unter anderem Parks und Bahnhöfe zählen. Darunter hat das deutsche Weibsvolk am meisten zu leiden.

In jenen Tagen, als die Wut und die Emotionen des deutschen Volkes auf ihre eigene Regierung überzukochen drohte, bestand ein schmales historisches Zeitfenster, um das Merkel-Regime zu stürzen. Doch es sollte anders kommen. Kaum jemand hätte seinen Zorn auf die Regierungspolitik kanalisieren können, hätte es nicht zufälligerweise die erst wenige Jahre zuvor gegründete "Alternative für Deutschland" gegeben. Eine scheinbar unverbrauchte Partei, die es geschickt verstand, den Löwenanteil der sogenannten "Wutbürger" in der Hoffnung zu wiegen, mit ihr bestünde die Chance auf einen raschen Politikwechsel.

Längst hat sich der Staub gelegt, die "Merkel-muss-weg-Rufe" sind nach und nach leiser geworden, und die AfD schaffte Dank ihrer "Wähler" den Einzug in die allermeisten Parlamente der Bundesrepublik. Würde man danach fragen, welche konkreten, nachweisbaren Effekte das Wählen der AfD dem deutschen Volke bisher einbrachte, müßte man sehr lange überlegen, um eine Antwort zu finden. In Wahrheit haben sich alle Probleme verschärft, unter denen Deutschland zu leiden hat. Das gilt insbesondere für die Geldwirtschaftspolitik und den Euro, zu dessen Abschaffung [sic!] die Partei ursprünglich angetreten war. Kein einziges Problem wurde gelöst. Die Besiedelung Deutschlands durch nichteuropäische Migranten findet weiterhin statt.

Es stellt sich somit längst die Frage, was hat die AfD vor? Wo will sie hin und was bezweckt sie? Überlassen wir der AfD-Fraktionsvorsitzenden Dr. Alice Weidel das Wort:

„Und das ist auch der Weg, für den wir uns entschieden haben, indem wir uns bewusst einer Partei angeschlossen haben, in die Parlamente zu gehen, um von innen heraus die Politik und die Parlamente zu verändern.

Das unterscheidet uns von außerparlamentarischen Bewegungen, und von Fundamentaloppositionellen. Die unterschiedlichen Ansätze müssen wir sorgfältig auseinanderhalten. Wer revolutionäre Umstürze oder das System abschaffen will, der ist in einer Parlamentspartei wie der unseren Fehl am Platze. [sic!] Großdemonstrationen und die Mobilisierung der Straße, passen ebenfalls nur schlecht zu diesem Weg. [sic!] Das haben unter anderem die Vorgänge und Trauermärsche nach dem Messermord in Chemnitz gezeigt. [sic!]

Zu groß ist die Gefahr - nicht falsch verstehen, ich kann dieses Anliegen aus der menschlichen Perspektive, aus der Wut heraus, aus dem Affekt heraus, ich kann das nachvollziehen, es ist eine absolut menschliche Reaktion nach einer Kanalisation der Gefühle zu suchen – nur zu groß ist die Gefahr, wo man von anderen unterwandert und instrumentalisiert werden kann, daß das an sich noble Anliegen diskreditiert wird.

Wir haben das gesehen bei den Bildern, wenn man stärkste Oppositionspartei ist, in Ostdeutschland bereits stärkste Partei ist, bin ich der Überzeugung, daß man sich so einem unnötigen Angriff in der Öffentlichkeit nicht unbedingt aussetzen muß, wenn einen Demonstrationsteilnehmer, die sich darunter mischen, die schlechte Bilder produzieren, in ein schiefes Licht rücken, daß man sich das ersparen kann. Aber auch dazu können wir gerne nachher diskutieren.“

[Hervorhebungen und Betonungen von mir]

Quellennachweise für den Beitrag:

https://www.sueddeutsche.de/bayern/fluechtlinge-seehofer-es-ist-eine-herrschaft-des-unrechts-1.2856699

https://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/wolfgang-schaeuble-warnt-vor-lawine-in-fluechtlingskrise-13907768.html

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-in-der-fluechtlingskrise-unbeirrbar-im-bundestag-kommentar-a-1064479.html

https://www.youtube.com/watch?v=d3ePxmThKmo

Ich habe deine Quellen jetzt nicht angeschaut, aber eins habe ich immer betont: für mich ist die AfD ein trojanisches Pferd, oder anders ausgedrückt: Merkel wusste, was da auf die EU und vor Allem auf D mit den Flüchtlingen zukommt. Man hat ja heftig daran gearbeitet, dass es so passiert (Anwerbung von "Fachkräften" im Ausland, keine Zahlung ans Flüchtlingshilfswerk und dadurch wurde ja endgültig die "Herde" in Gang gesetzt. Wenn ich um eine Herde herum Feuer mache und vor der Herde ein grünes Tal mit Futter und ohne Feuer liegt, dann reagieren Menschen nicht anders als Tiere auch: sie setzen sich dorthin in Bewegung. Da das Alles aber abzusehen war, gründete man m.E. die AfD. Dadurch konnte 1. der Volkszorn etwas gemildert werden, weil man jetzt eine "Alternative" sah und 2. hatte man einen Prügelknaben für die Regierung um all jene zu bashen, die sich jetzt von den Blockparteien ab- und der AfD zuwandten. Da das Flüchtlingsproblem sicher noch eine ganze Weile besteht, wird auch die AfD wahrscheinlich so lange bestehen, bis das Problem gelöst ist, oder der Deckel gänzlich vom Topf fliegt.

Coriolanus
07.10.2019, 17:15
[...]Die Positionen sind die klassischen Positionen der Altrechten. Revisionismus, jüdische Weltverschwörung, Souveränität Deutschlands bzw. Besatzerstaat BRD....

Das sind alles Positionen, die nicht zu diesem Themenstrang gehörten, bevor Du sie jetzt einbrachtest.

Meine Beiträge bezogen sich konkret auf die Inhalte der Rede von Dr. Alice Weidel zur Lagebeschreibung der Deutschen Nation.

Das hat zunächst einmal gar nichts mit "klassischen Positionen der Altrechten" zu tun. Selbst unter der Linken gibt es heute noch einige Politiker und Publizisten, die sich kritisch über die Außenpolitik der USA äußern. Nur von der AfD kommt in dieser Hinsicht nichts und nochmal nichts.

Und bei allem Respekt, Valdyn, wer den miserablen Zustand Deutschlands beschreibt, ohne einen Bezug zu Anglo-Amerika herzustellen, der übersieht entweder den Elefanten in seinem Wohnzimmer, oder er will nicht, das dieser Elefant bemerkt wird.

Such's Dir aus.

BrüggeGent
07.10.2019, 17:20
Ich habe deine Quellen jetzt nicht angeschaut, aber eins habe ich immer betont: für mich ist die AfD ein trojanisches Pferd, oder anders ausgedrückt: Merkel wusste, was da auf die EU und vor Allem auf D mit den Flüchtlingen zukommt. Man hat ja heftig daran gearbeitet, dass es so passiert (Anwerbung von "Fachkräften" im Ausland, keine Zahlung ans Flüchtlingshilfswerk und dadurch wurde ja endgültig die "Herde" in Gang gesetzt. Wenn ich um eine Herde herum Feuer mache und vor der Herde ein grünes Tal mit Futter und ohne Feuer liegt, dann reagieren Menschen nicht anders als Tiere auch: sie setzen sich dorthin in Bewegung. Da das Alles aber abzusehen war, gründete man m.E. die AfD. Dadurch konnte 1. der Volkszorn etwas gemildert werden, weil man jetzt eine "Alternative" sah und 2. hatte man einen Prügelknaben für die Regierung um all jene zu bashen, die sich jetzt von den Blockparteien ab- und der AfD zuwandten. Da das Flüchtlingsproblem sicher noch eine ganze Weile besteht, wird auch die AfD wahrscheinlich so lange bestehen, bis das Problem gelöst ist, oder der Deckel gänzlich vom Topf fliegt.

Wenn die AfD ein trojanisches Pferd ist, was sollen deutsche Patrioten dann machen? Nach rechtsaußen zu NPD,III.WEG oder DIE RECHTE?...Nach links zu CSU und FDP?

Valdyn
07.10.2019, 17:21
Das sind alles Positionen, die nicht zu diesem Themenstrang gehörten, bevor Du sie jetzt einbrachtest.

Meine Beiträge bezogen sich konkret auf die Inhalte der Rede von Dr. Alice Weidel zur Lagebeschreibung der Deutschen Nation.

Das hat zunächst einmal gar nichts mit "klassischen Positionen der Altrechten" zu tun. Selbst unter der Linken gibt es heute noch einige Politiker und Publizisten, die sich kritisch über die Außenpolitik der USA äußern. Nur von der AfD kommt in dieser Hinsicht nichts und nochmal nichts.

Und bei allem Respekt, Valdyn, wer den miserablen Zustand Deutschlands beschreibt, ohne einen Bezug zu Anglo-Amerika herzustellen, der übersieht entweder den Elefanten in seinem Wohnzimmer, oder er will nicht, das dieser Elefant bemerkt wird.

Such's Dir aus.

Ich habe Besatzerstaat BRD bzw. Souveränität Deutschlands eingebracht? Darauf bezog sich deine Frage aus deinen Eröffnungsbeitrag ....

Und das ist nunmal klassische altrechte Position.

Und nach anderen Positionen hast du mich später gefragt. Also warum kommst du mir jetzt so?

Leibniz
07.10.2019, 17:26
Dass irgendwelche Asozialen sich im Internet über die hochgebildete und intelligente Alice Weidel auskotzen ist schon ziemlich absurd. Dabei werden gerade jene Asoziale nie auch nur ansatzweise etwas für dieses Land erreichen, außer das Internet mit ihrem geistigen Müll zu verschmutzen.
Alice Weidel arbeitet in Vollzeit für dieses Land.

Asozial ist eben das richtige Wort.

DUNCAN
07.10.2019, 17:28
Wenn die AfD ein trojanisches Pferd ist, was sollen deutsche Patrioten dann machen? Auswandern oder sich sonstwie in Sicheheit bringen und genüßlich das Ende der Zombies abwarten.

BrüggeGent
07.10.2019, 17:30
Auswandern oder sich sonstwie in Sicheheit bringen und genüßlich das Ende der Zombies abwarten.

Dann bist Du ja ein Flüchtling!:bäh:

Coriolanus
07.10.2019, 17:51
Ich habe Besatzerstaat BRD bzw. Souveränität Deutschlands eingebracht? Darauf bezog sich deine Frage aus deinen Eröffnungsbeitrag?[...]

Im Eröffnungsbeitrag habe ich keine einzige Frage gestellt. Meine Fragen gingen aus einem späteren Beitrag hervor und bezogen sich auf das Zitat von Dr. Alice Weidel, welche Ziele die AfD verfolgt. Hier:

„Es kommt darauf an, welches gemeinsame staatspolitische Ziel uns antreibt, und was wir damit erreichen wollen. Um es auf den Punkt zu bringen: Wir sind angetreten, um die linksgrüne Diskurs- und Machthegemonie in diesem Land zu brechen, die Herrschaft des Rechts wiederherzustellen, und Deutschland als freie, souveräne und demokratisch verfasste Republik der Deutschen zu erneuern und wieder aufzurichten. Das ist unser Ziel.“

Daraufhin habe ich gefragt:

*Wann war die BRD seit 1945 jemals eine "freie und souveräne" Republik? Wann galt in dieser Republik jemals die "Herrschaft des Rechts"?*

Und,dann kommst Du und bringst "Revisionismus, jüdische Weltverschwörung, Souveränität Deutschlands bzw. Besatzerstaat BRD....", was "klassische Alrechte Positionen seien". Dabei sind das mitnichten "altrechte" Positionen, so wie Prof. Robert Faurisson auch nie in seinem Leben ein "Altrechter" war, sondern ein Literaturwissenschaftler, der aus der klassischen Linken Frankreichs stammte. Aber was soll's. Hauptsache mal wieder die üblichen Vorurteile bedient.

Kaktus
07.10.2019, 17:56
Wenn die AfD ein trojanisches Pferd ist, was sollen deutsche Patrioten dann machen? Nach rechtsaußen zu NPD,III.WEG oder DIE RECHTE?...Nach links zu CSU und FDP?
Ich würde so lange die AfD wählen, bis sie die Maske fallen lässt. Solange ist sie aber gut als Gegengewicht (falls man überhaupt noch wählen will)

BrüggeGent
07.10.2019, 18:01
Im Eröffnungsbeitrag habe ich keine einzige Frage gestellt. Meine Fragen gingen aus einem späteren Beitrag hervor und bezogen sich auf das Zitat von Dr. Alice Weidel, welche Ziele die AfD verfolgt. Hier:

„Es kommt darauf an, welches gemeinsame staatspolitische Ziel uns antreibt, und was wir damit erreichen wollen. Um es auf den Punkt zu bringen: Wir sind angetreten, um die linksgrüne Diskurs- und Machthegemonie in diesem Land zu brechen, die Herrschaft des Rechts wiederherzustellen, und Deutschland als freie, souveräne und demokratisch verfasste Republik der Deutschen zu erneuern und wieder aufzurichten. Das ist unser Ziel.“

Daraufhin habe ich gefragt:

*Wann war die BRD seit 1945 jemals eine "freie und souveräne" Republik? Wann galt in dieser Republik jemals die "Herrschaft des Rechts"?*

Und,dann kommst Du und bringst "Revisionismus, jüdische Weltverschwörung, Souveränität Deutschlands bzw. Besatzerstaat BRD....", was "klassische Alrechte Positionen seien". Dabei sind das mitnichten "altrechte" Positionen, so wie Prof. Robert Faurisson auch nie in seinem Leben ein "Altrechter" war, sondern ein Literaturwissenschaftler, der aus der klassischen Linken Frankreichs stammte. Aber was soll's. Hauptsache mal wieder die üblichen Vorurteile bedient.

Warum entwertest Du Deine detailreichen Beiträge immer wieder durch Pedanterie und Erbsenzählerei?:auro:

Coriolanus
07.10.2019, 18:06
Warum entwertest Du Deine detailreichen Beiträge immer wieder durch Pedanterie und Erbsenzählerei?:auro:

Hat mit Pedanterie überhaupt nichts zu tun, es geht um Klarstellung. Weswegen es mir als eher links gesinnter Mensch auch ein Anliegen war, das von der "Neuen Rechten" verbreitete Klischee über angebliche "Altrechte" gerade zu rücken.

Valdyn
07.10.2019, 19:06
Hat mit Pedanterie überhaupt nichts zu tun, es geht um Klarstellung. Weswegen es mir als eher links gesinnter Mensch auch ein Anliegen war, das von der "Neuen Rechten" verbreitete Klischee über angebliche "Altrechte" gerade zu rücken.

Doch, das hat mit Pedanterie zu tun. Dir hat meine Antwort nicht gefallen, deswegen hast du so reagiert. Die Souveränität hast du dann eben nicht im Eröffnungsbeitrag selber eingebracht sondern in deinem zweiten Beitrag. Da habe ich mich geirrt. Ich bitte vielmals um Entschuldigung.

Dennoch bleibt es dabei. Das ist ein klassisches altrechtes Thema welches die Neurechte eben nicht bedient. Das ist kein Vorurteil. Oder wo hörst du z B. AFD Vertreter im Namen der Partei dieses und andere Themen wie Revisionismus ansprechen? Auch Kubitschek hat damit nichts zu tun. Das hört man eben eher aus dem NPD Umfeld. Du beklagst es doch auch letztlich selber, dass sie das nicht tun....

Aber dann frage ich dich mal: Was konkret erhoffst du dir denn von einer (erneuten) Debatte über die Souveränität und was für den Fall, dass Mainstreammeinung werden würde, Deutschland sei nicht souverän? Was konkret würde das ändern?

Coriolanus
07.10.2019, 19:40
Wenn es, wie Alice Weidel wortwörtlich sagte, Ziel der AfD sei, die Souveränität, Freiheit und Rechtsstaatlichkeit Deutschlands zu erneuern und wiederherzustellen, dann muß man diese Dinge doch an irgendjemandem veräußert haben.

Stellte man jetzt die Frage, wer die Souveränität, Freiheit und Herrschaft der Rechts in Deutschland einkassierte, lautet die Antwort wiederum: Die "Linksgrünen".

Das ist also der Gegenentwurf zu der Volksverarsche, die man von den Altparteien um die Ohren gehauen bekommt.

Systemhandbuch
07.10.2019, 19:57
Die Zitate von Dr. Alice Weidel stammen aus der "vielbeachteten" Rede, die sie bei der Sommerakademie des Instituts für Staatspolitik bei Götz Kubitschek in Schnellroda hielt.

Sie brachte es dabei fertig, gut fünzig Minuten zu sprechen, ohne einen einzigen Bezug zur USA herzustellen. Stattdessen räumte sie ein, die derzeitig Deutschland heimsuchende Klimaktivismuskampagne erscheine ihr "zutiefst irritierend". Kein Wort über Urheber und Drahtzieher der Klimarevolution, kein Wort über die Absichten und Zwecke, welche diesem Irrsinn zugrunde liegen.

Auch von ihren ursprünglichen Zielen, weswegen die AfD 2013 angetreten war, will die Fraktionsvorsitzende nichts mehr wissen. Offenbar ist die Abschaffung des Euros überhaupt kein Thema mehr innerhalb der Partei, man hat dieses Ziel längst ad acta gelegt.

Kein Wort über die Veramerikanisierung, dafür das übliche Klagelied über die größte Bedrohung: Islamisierung.

Sei es drum, für alle Leser von Tichys Einblick und der NZZ habe ich gute Nachrichten:



Ist das nicht schön? Die AfD will die freie und souveräne Republik der Deutschen erneuern und wieder aufrichten. Die Herrschaft des Rechts soll wieder hergestellt werden.

Nun meine Fragen: Wann war die BRD seit 1945 jemals eine "freie und souveräne" Republik? Wann galt in dieser Republik jemals die "Herrschaft des Rechts"?

Das frage ich als Dummbatz, der um Aufklärung bittet. Wäre daher dankbar, um eine möglichst präzise Antwort auf meine Fragen, mit Jahreszahlen und unmissverständlichen Fakten.

Dieses Thema darfst Du dann gerne mit Benutzer @GSch diskutieren. Das bringt unheimlich viel Spaß. Da fliegen Dir die Paragraphen, Interpretierungen und Wortklaubereien nur so um die Ohren. Wirst staunen.:auro:

Selbst die Video-Mitschnitte von Verheugen, Schäuble und Co, als sie mal lichte Momente hatten, bringen da nichts. Alles falsch verstanden, @GSCh richtet das.:haha:

Nationalix
07.10.2019, 19:59
Dieses Thema darfst Du dann gerne mit Benutzer @GSch diskutieren. Das bringt unheimlich viel Spaß. Da fliegen Dir die Paragraphen, Interpretierungen und Wortklaubereien nur so um die Ohren. Wirst staunen.:auro:

Selbst die Video-Mitschnitte von Verheugen, Schäuble und Co, als sie mal lichte Momente hatten, bringen da nichts. Alles falsch verstanden, @GSCh richtet das.:haha:

Vergiss den Gehirnnutzer nicht!

Nationalix
07.10.2019, 20:00
Hat mit Pedanterie überhaupt nichts zu tun, es geht um Klarstellung. Weswegen es mir als eher links gesinnter Mensch auch ein Anliegen war, das von der "Neuen Rechten" verbreitete Klischee über angebliche "Altrechte" gerade zu rücken.

Ach was. So weit links, dass Du am anderen Ende schon wieder rausgekommen bist?

Merkelraute
07.10.2019, 20:09
...

Und davon ab war das eine extrem schwache Rede. Man hat Weidel angemerkt, dass sie sich in dem Umfeld nicht sehr wohl fühlte.

Ich hab mir 2 Minuten von Merkel, äh Weidel :D, angetan und hab dann was anderes gemacht. Ich weiß nicht, weshalb Weidel auf den Posten sitzt, wo sie sitzt, denn jedesmal denke ich, daß diese Frau von Außen installiert wurde. Damals in 2017 war Beatrix von Storch viel bekannter. Warum ist sie nicht Fraktionsvorsitzende geworden ? Weidel war völlig unbekannt als sie Fraktionsvorsitzende wurde.

Deutschmann
07.10.2019, 22:15
Was für eine Scheiße. Mal ist die AfD böse - dann ein Fake. Die NPD wurde vom MI5 gegründet, die Grünen vom Mossad, die AfD von CIA ... Und? Drauf geschissen. Selbst wenn - sie sind nun mal da und die Dynamik der Parteien kann dann kein geheimdienst aufhalten. Wenn eine Parte von einem ausländischen Dienst gegründet wurde, dann ja wohl die CDU. Weil die erst nach der BRD-Gründung aufgetaucht ist und gelcih die Zügel in der Hand hielt. Schon mal aufgefallen ihr Verschwörungsfetischisten?

Lord Laiken
07.10.2019, 22:16
Was für eine Scheiße. Mal ist die AfD böse - dann ein Fake. Die NPD wurde vom MI5 gegründet, die Grünen vom Mossad, die AfD von CIA ... Und? Drauf geschissen. Selbst wenn - sie sind nun mal da und die Dynamik der Parteien kann dann kein geheimdienst aufhalten. Wenn eine Parte von einem ausländischen Dienst gegründet wurde, dann ja wohl die CDU. Weil die erst nach der BRD-Gründung aufgetaucht ist und gelcih die Zügel in der Hand hielt. Schon mal aufgefallen ihr Verschwörungsfetischisten?
Ja, da guckste. Und mich bannt man aus dem AfD Thread!

Deutschmann
07.10.2019, 22:17
Ja, da guckste. Und mich bannt man aus dem AfD Thread!

Nö. Da guck ich nicht. Da fass ich mir an die Stirn.

Lord Laiken
07.10.2019, 22:24
Nö. Da guck ich nicht. Da fass ich mir an die Stirn.
Ja, das klingt schon blöde. Welchen Grund sollte die CIA haben? Chaos stiften? Vielleicht. Aber wozu?

Deutschmann
07.10.2019, 22:25
Ja, das klingt schon blöde. Welchen Grund sollte die CIA haben? Chaos stiften? Vielleicht. Aber wozu?

Dieser ganze Mist lenkt von der CDU ab, die gezielt unterwandert wird.

Lord Laiken
07.10.2019, 22:29
Dieser ganze Mist lenkt von der CDU ab, die gezielt unterwandert wird.
Zumal die Risiken nicht abwägbar sind, wie du zutreffend angemerkt hast. Ob CDU, SPD oder andere Etablierte, sie scheinen sich unterwandern zu lassen, um ihre Willkommenskultur zu zementieren. Das Programm wird ja auch in allen Institutionen durchgezogen.

Coriolanus
07.10.2019, 22:42
Ach was. So weit links, dass Du am anderen Ende schon wieder rausgekommen bist?

Immerhin soweit links, daß mich im Februar diesen Jahres Dr. Theo Homann von der Zeitschrift "Etappe" unerwartet anschrieb. Von dem hatte ich zuvor nie gehört. Und er ließ mich wissen, daß er meine Ansicht teilt, daß dem System heute nur noch von links beizukommen ist. Das bezog er auf einen Blog-Beitrag von mir, bei dem ich ein von Götz Kubitscheks an Ernst Jünger ausgerichtetes Essay nach allen Regeln der Kunst auseinandernahm.

Und seit Herr Dr. Homann mir das schrieb, weiß ich auch sehr genau, wo ich politisch stehe. Bestimmt nicht rechtsaußen.

Coriolanus
07.10.2019, 22:51
Nicht rein zufällig war der Beitrag, den ich unter dem Titel "Kubitschek und die Theoriestärke" im Jahr 2017 veröffentlichte, auch das erste Mal, daß der führende Kopf der "Neuen Rechten" von mir Notiz nahm, weil einer seiner Mitarbeiter ihn auf meinen Beitrag aufmerksam gemacht hatte.

Stanley_Beamish
07.10.2019, 22:57
Immerhin soweit links, daß mich im Februar diesen Jahres Dr. Theo Homann von der Zeitschrift "Etappe" unerwartet anschrieb. Von dem hatte ich zuvor nie gehört. Und er ließ mich wissen, daß er meine Ansicht teilt, daß dem System heute nur noch von links beizukommen ist. Das bezog er auf einen Blog-Beitrag von mir, bei dem ich ein von Götz Kubitscheks an Ernst Jünger ausgerichtetes Essay nach allen Regeln der Kunst auseinandernahm.

(...)

Das würde ich gerne mal lesen. Gibt es einen Link?

Coriolanus
07.10.2019, 23:17
Das würde ich gerne mal lesen. Gibt es einen Link?

Mein Blog existiert nicht mehr. Musst Du halt mal schauen, ob unter "Kubitschek und die Theoriestärke" noch was im Google-Cache zu finden ist. Ansonsten kann ich Dir den Text, wenn Du unbedingt willst, per PN zukommen lassen.

Coriolanus
07.10.2019, 23:31
Eine Sache zur Neuen Rechten noch: Die meisten Protagonisten, Typen wie Martin Sellner und Benedikt Kaiser, hatten eine Phase in ihrem Leben, wo sie waschechte Neonazis waren, die Hakenkreuze an Wände schmierten oder Springerstiefel trugen.

Von solchen Leuten muß ich mich mit Sicherheit nicht als "Altrechter" beschimpfen lassen. Ich komme aus einer völlig anderen Ecke, war als Jugendlicher ein erklärter Nazi-Gegner, und habe auch nie einen Bezug zum Rechtsextremismus gehabt.

Heute gibt sich die "Neue Rechte" geläutert, verweist auf Jugendsünden und tut sprichwörtlich alles dafür, um den Makel "Nazi" endlich loszuwerden.

Die "Neue Rechte" würde die Geschichte auch gerne gerade rücken, der Vorstoß von Björn Höcke, eine "erinnerungspolitische Wende von 180°" zu fordern, war schließlich auf dem Mist von Götz Kubitschek gewachsen. Das war dann aber das letzte Mal, daß die Neue Rechte in dieser Hinsicht die Grenzen auslotete. Man kann davon ausgehen, und Kubitschek deutete es mir gegenüber auch an, daß daraufhin der Staatsschutz aktiv wurde, also zog man den Schwanz ein. Dafür habe ich Verständnis. Nur nicht für die Heuchelei, die sich mehr und mehr bei der Sezession durchsetzte.

Wenn man das im Hinterkopf hat, erklärt sich auch die politische Ausrichtung des Instituts für Staatspolitik, bei dem Dr. Alice Weidel kürzlich zu Gast war.

Zack1
08.10.2019, 03:48
Heute wissen wir, Europa hat nichts gemeinsam gelöst, und stattdessen wurde es für uns alle in Deutschland ziemlich schlecht. Die Invasion der "Flüchtlinge" bescherte Deutschland eine unvorstellbare Serie an Verbrechen und Kriminalität. Die Sicherheit im öffentlichen Raum ging in weiten Teilen der Republik verloren. Waren es vorher noch vereinzelte Brennpunkte, sogenannte kriminelle "Hot Spots" innerhalb ausländischer Parallelkulturen, verlagerte sich die Bedrohung immer mehr auf Plätze des gesellschaftlichen Zusammenlebens, wozu unter anderem Parks und Bahnhöfe zählen. Darunter hat das deutsche Weibsvolk am meisten zu leiden.


Trotz erheblicher, erwartbarer (siehe Statistiken Geschlecht, Herkunft, Bildung usw.) Kriminalität unter den angeblichen Asylanten,
die meisten ohne Pass, ist Deutschland trotzdem noch eines der sichersten Länder der Welt. Siehe z. B. Mordrate nach Ländern.
https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%B6tungsrate_nach_L%C3%A4ndern

Wobei nicht nur da betrogen wird, weil es eine Tötungsrate, d. h. mit Totschlag, und schwerer Verletzung mit Todesfolge geben müsste, denn auch die Opfer sind, was letztlich entscheidet, tot.
Natürlich ist es Volksverrat, wie auch CUM Ex das lange Jahre "übersehen" wurde, selbst wenn die Asylanten weniger kriminell
als Deutsche wären, denn dann stände da immer noch eine erhebliche finanzielle Belastung Deutschlands.
Allein schon das man Leute ohne Pass Geld gibt ist ein Verbrechen.
Problem: Die Mehrheit, sucht euch eine Zahl aus, sieht das anders. Einige begrüßen es, andere, siehe Parteitagsbeschluss
der Partei DIE LINKE, wollen erheblich mehr. Auch ein Großteil der Wähler dieser Partei stimmt dem zu. GsD verlieren
die an Zustimmung seit auch der letzte Pfahl der relativen Vernunft (Wagenknecht) herausgerissen wurde.




die AfD schaffte Dank ihrer "Wähler" den Einzug in die allermeisten Parlamente der Bundesrepublik.
Es stellt sich somit längst die Frage, was hat die AfD vor? Wo will sie hin und was bezweckt sie?


Die AfD sitzt in allen Landesparlamenten, Im Bundestag und im Europaparlament und muss jetzt das dickste aller Bretter
bohren, wie alle "rechten" Parteien im übrigen Westeuropa auch: Opposition.
Und keine Chance auf irgendeine Machtbeteiligung, nur durch Prostitution, wie es Petry vor hatte.
Die AfD ist der parlamentarische Weg der Opposition und solange es nichts besseres REALES gibt das in allen Parlamenten
mit guten Leuten vertreten ist wähle ich diese.
Problem:Zu wenig Mitmeinende die entsprechend wählen. GsD haben wir den Osten.

Padzerski bis Höcke, den vielen anderen, auch in der 3-7 Reihe die den Weg mitgehen sollten wir dankbar sein.
Ein Gauland bräuchte sich das nicht mehr antun, der hat die Rente schon 3 x "im Sack" auch die Alten in
den Städten und Gemeinden könnten sich ihren Enkeln und Hobbys widmen.
Das man nicht immer der gleichen Meinung ist und es manch ungeschicktes Gebaren gibt. Wo nicht?

Dazu die Apo: Elsässer, Liebich, Kubitschek, der Volkslehrer, Stürzenberger, ein großer Teil des Forums
alles "meine" :)) Leute auch wenn ich manche Dinge anders sehe, insgesamt aber stimmt die Richtung.

Mir ist das auch zu wenig, wenn es mein Land wäre sähe es anders aus, fängt mit der Steuer an, ein Bp der vom gesamten Volk gewählt wird, Bundesländer zusammenlegen auf 7-3 Stk, Asyl usw. in der jetzigen Form abschaffen, niedrige Obergrenze, Vefahren wie in CH oder NL.
Wer kritisiert sollte eine bessere Lösung haben.
Vllt. nach dem nächsten Zusammenbruch. Ich sehe keinen aus Deutschland heraus. Eher von außen in Form von €,
Target II Salden, Überschuldung im € Raum.
Deutsche müssen die Nase in der Sche**** haben um in der Mehrheit zu merken das es stinkt.
WK I, WK II, DDR 89

Zack1
08.10.2019, 04:09
Ich habe deine Quellen jetzt nicht angeschaut, aber eins habe ich immer betont: für mich ist die AfD ein trojanisches Pferd, oder anders ausgedrückt: Merkel wusste, was da auf die EU und vor Allem auf D mit den Flüchtlingen zukommt. Man hat ja heftig daran gearbeitet, dass es so passiert (Anwerbung von "Fachkräften" im Ausland, keine Zahlung ans Flüchtlingshilfswerk und dadurch wurde ja endgültig die "Herde" in Gang gesetzt. Wenn ich um eine Herde herum Feuer mache und vor der Herde ein grünes Tal mit Futter und ohne Feuer liegt, dann reagieren Menschen nicht anders als Tiere auch: sie setzen sich dorthin in Bewegung. Da das Alles aber abzusehen war, gründete man m.E. die AfD. Dadurch konnte 1. der Volkszorn etwas gemildert werden, weil man jetzt eine "Alternative" sah und 2. hatte man einen Prügelknaben für die Regierung um all jene zu bashen, die sich jetzt von den Blockparteien ab- und der AfD zuwandten. Da das Flüchtlingsproblem sicher noch eine ganze Weile besteht, wird auch die AfD wahrscheinlich so lange bestehen, bis das Problem gelöst ist, oder der Deckel gänzlich vom Topf fliegt.


Herr Lehrer, ich weiß was!:D

Die Zeitfolge stimmt nicht. Die AFD wurde im März 2013 in Oberursel gegründet. Das Hauptthema war der €.
Die Flüchtilanten kamen ca. ab Herbst 2015.

Kaktus
08.10.2019, 04:50
Herr Lehrer, ich weiß was!:D

Die Zeitfolge stimmt nicht. Die AFD wurde im März 2013 in Oberursel gegründet. Das Hauptthema war der €.
Die Flüchtilanten kamen ca. ab Herbst 2015.
Stimmt, aber logischerweise konnten sie mit dem Flüchtlingsthema nicht ankommen, bevor es akut war

Bushmaster
08.10.2019, 05:16
Heute gibt sich die "Neue Rechte" geläutert, verweist auf Jugendsünden und tut sprichwörtlich alles dafür, um den Makel "Nazi" endlich loszuwerden.

Das ist das Beste, was sie machen kann. Bleibt nur noch das Problem der Liberalismusfeindlichkeit. Wenn sie einmal ehrlich davon abschwört, kann sie viel gewinnen.

Coriolanus
08.10.2019, 07:04
Das ist das Beste, was sie machen kann. Bleibt nur noch das Problem der Liberalismusfeindlichkeit. Wenn sie einmal ehrlich davon abschwört, kann sie viel gewinnen.

Am besten passt sie sich komplett an den neoliberal-kapitalistischen Zeitgeist an. Dann werden der Neuen Rechten die Herzen des Volkes nur so zu fliegen. Noch etwas mehr Systemkonformität, mehr Bereitschaft die Spielregeln der Etablierten zu achten, und wer weiß, vielleicht werden sie Kubitschek und Kositza bei der ARD&ZDF doch noch den roten Teppich ausrollen. Denn auch darum geht's den Leuten der Neuen Rechten: Sie wollen ins Fernsehen.

Doppelstern
08.10.2019, 09:45
Eine Sache zur Neuen Rechten noch: Die meisten Protagonisten, Typen wie Martin Sellner und Benedikt Kaiser, hatten eine Phase in ihrem Leben, wo sie waschechte Neonazis waren, die Hakenkreuze an Wände schmierten oder Springerstiefel trugen.

Von solchen Leuten muß ich mich mit Sicherheit nicht als "Altrechter" beschimpfen lassen. Ich komme aus einer völlig anderen Ecke, war als Jugendlicher ein erklärter Nazi-Gegner, und habe auch nie einen Bezug zum Rechtsextremismus gehabt.

Heute gibt sich die "Neue Rechte" geläutert, verweist auf Jugendsünden und tut sprichwörtlich alles dafür, um den Makel "Nazi" endlich loszuwerden.

Die "Neue Rechte" würde die Geschichte auch gerne gerade rücken, der Vorstoß von Björn Höcke, eine "erinnerungspolitische Wende von 180°" zu fordern, war schließlich auf dem Mist von Götz Kubitschek gewachsen. Das war dann aber das letzte Mal, daß die Neue Rechte in dieser Hinsicht die Grenzen auslotete. Man kann davon ausgehen, und Kubitschek deutete es mir gegenüber auch an, daß daraufhin der Staatsschutz aktiv wurde, also zog man den Schwanz ein. Dafür habe ich Verständnis. Nur nicht für die Heuchelei, die sich mehr und mehr bei der Sezession durchsetzte.

Wenn man das im Hinterkopf hat, erklärt sich auch die politische Ausrichtung des Instituts für Staatspolitik, bei dem Dr. Alice Weidel kürzlich zu Gast war.


Seit es die AFD gibt, werden immer mehr die Begriffe wie Nazi, Rassist, Rechter salonfähig gemacht, weil einfach auch inflationär damit rumgeworfen wird, vor allen Dingen von den Grünen und Linken. Ich denke, die heutigen Rechten interessiert es nicht mehr, ob man sie als Rassisten diffamiert in die Ecke drängen möchte.

Die Rechten werden immer selbstbewußter, und das zu recht. Viele sind stolz als solche benannt zu werden. Mich interessiert es auch nicht mehr.

pixelschubser
08.10.2019, 09:53
Eine Sache zur Neuen Rechten noch: Die meisten Protagonisten, Typen wie Martin Sellner und Benedikt Kaiser, hatten eine Phase in ihrem Leben, wo sie waschechte Neonazis waren, die Hakenkreuze an Wände schmierten oder Springerstiefel trugen.

Von solchen Leuten muß ich mich mit Sicherheit nicht als "Altrechter" beschimpfen lassen. Ich komme aus einer völlig anderen Ecke, war als Jugendlicher ein erklärter Nazi-Gegner, und habe auch nie einen Bezug zum Rechtsextremismus gehabt.

Heute gibt sich die "Neue Rechte" geläutert, verweist auf Jugendsünden und tut sprichwörtlich alles dafür, um den Makel "Nazi" endlich loszuwerden.

Die "Neue Rechte" würde die Geschichte auch gerne gerade rücken, der Vorstoß von Björn Höcke, eine "erinnerungspolitische Wende von 180°" zu fordern, war schließlich auf dem Mist von Götz Kubitschek gewachsen. Das war dann aber das letzte Mal, daß die Neue Rechte in dieser Hinsicht die Grenzen auslotete. Man kann davon ausgehen, und Kubitschek deutete es mir gegenüber auch an, daß daraufhin der Staatsschutz aktiv wurde, also zog man den Schwanz ein. Dafür habe ich Verständnis. Nur nicht für die Heuchelei, die sich mehr und mehr bei der Sezession durchsetzte.

Wenn man das im Hinterkopf hat, erklärt sich auch die politische Ausrichtung des Instituts für Staatspolitik, bei dem Dr. Alice Weidel kürzlich zu Gast war.

Rot: Gibt es dafür Belege? Wenn ja, bitte posten! Und zwar mit aussagekräftigen Quellen.

SprecherZwo
08.10.2019, 09:56
Rot: Gibt es dafür Belege? Wenn ja, bitte posten! Und zwar mit aussagekräftigen Quellen.

Na Sellner wurde doch mal verurteilt, weil er Hakenkreuze an Synagogen geklebt hat.
https://www.fr.de/meinung/martin-sellner-hakenkreuze-synagoge-geklebt-jugend-detail-heute-noch-wichtig-12125749.html

pixelschubser
08.10.2019, 10:00
Na Sellner wurde doch mal verurteilt, weil er Hakenkreuze an Synagogen geklebt hat.
https://www.fr.de/meinung/martin-sellner-hakenkreuze-synagoge-geklebt-jugend-detail-heute-noch-wichtig-12125749.html

Okay, macht das einen 17-Jährigen zum "waschechten Neonazi"?

Valdyn
08.10.2019, 10:01
Am besten passt sie sich komplett an den neoliberal-kapitalistischen Zeitgeist an. Dann werden der Neuen Rechten die Herzen des Volkes nur so zu fliegen. Noch etwas mehr Systemkonformität, mehr Bereitschaft die Spielregeln der Etablierten zu achten, und wer weiß, vielleicht werden sie Kubitschek und Kositza bei der ARD&ZDF doch noch den roten Teppich ausrollen. Denn auch darum geht's den Leuten der Neuen Rechten: Sie wollen ins Fernsehen.

Natürlich wollen sie das. Denn nur über die Öffentlichkeit lässt sich das Bewusstsein der Massen verändern.

LOL
08.10.2019, 10:03
Na Sellner wurde doch mal verurteilt, weil er Hakenkreuze an Synagogen geklebt hat.
https://www.fr.de/meinung/martin-sellner-hakenkreuze-synagoge-geklebt-jugend-detail-heute-noch-wichtig-12125749.html

Und nun kleben diese Hakenkreuze an ihm ...

Valdyn
08.10.2019, 10:10
Die "Neue Rechte" würde die Geschichte auch gerne gerade rücken, der Vorstoß von Björn Höcke, eine "erinnerungspolitische Wende von 180°" zu fordern, war schließlich auf dem Mist von Götz Kubitschek gewachsen. Das war dann aber das letzte Mal, daß die Neue Rechte in dieser Hinsicht die Grenzen auslotete. Man kann davon ausgehen, und Kubitschek deutete es mir gegenüber auch an, daß daraufhin der Staatsschutz aktiv wurde, also zog man den Schwanz ein. Dafür habe ich Verständnis. Nur nicht für die Heuchelei, die sich mehr und mehr bei der Sezession durchsetzte.



Das ist nicht auf dem Mist von Kubitschek gewachsen sondern stammt aus dem Kontext "Finis Germania" von Sieferle, der genau darüber spricht. Das hatte Kubitschek nur verlegt. Und wahrscheinlich ist auch Sieferle nicht der erste gewesen der das so gesehen hat.

Und du hast es nicht verstanden. Damit ist eben genau kein Revisionismus und ein "grade rücken" gemeint sondern die Anerkennung der Ereignisse und ein anderer Umgang damit. Das unterscheidet die Neurechte eben wesentlich von der Altrechten. Die Neurechte blickt in die Zukunft während die Altrechte in Ereignissen von bald 100 Jahren festhängt.

Abgesehen davon, niemand beschimpft euch als Altrechte. Das ist doch keine Beschimpfung. In einigen Dingen hat man eben andere Auffassungen.

Coriolanus
08.10.2019, 12:03
[...]Die Rechten werden immer selbstbewußter, und das zu recht. Viele sind stolz als solche benannt zu werden. Mich interessiert es auch nicht mehr.

Du bringst da was gewaltig durcheinander: Die Rede war vom Makel eines Nazis. Und man wird innerhalb der "Neuen Rechten" keinen Aktiven finden, der stolz darauf wäre, so benannt zu werden.

Bist Du stolz, wenn man Dich Nazi nennt? Dann kann ich das gerne tun, wenn es Deinem Selbstbewusstsein zuträglich ist.

Großmoff
08.10.2019, 12:05
Stimmt, aber logischerweise konnten sie mit dem Flüchtlingsthema nicht ankommen, bevor es akut war
Das nächste grüße Thema der AfD soll das Klima sein.

Bushmaster
08.10.2019, 12:12
Das nächste grüße Thema der AfD soll das Klima sein.

Das sollte die AfD lieber bleiben lassen. Das wird ihnen nur schaden.

SprecherZwo
08.10.2019, 12:14
Und nun kleben diese Hakenkreuze an ihm ...

Er hätte sich halt nicht erwischen lassen sollen.

Coriolanus
08.10.2019, 12:17
Das ist nicht auf dem Mist von Kubitschek gewachsen sondern stammt aus dem Kontext "Finis Germania" von Sieferle, der genau darüber spricht. Das hatte Kubitschek nur verlegt. Und wahrscheinlich ist auch Sieferle nicht der erste gewesen der das so gesehen hat.

Valdyn, Valdyn, Valdyn. Warum gibst Du mir andauernd Anlaß, Dich zu korrigieren?

Zur Information: Am 18.01.2018, einen Tag nach der betreffenden Rede, veröffentlichte Kubitschek bei sezession.de den Beitrag "Björn Höcke und das >>Denkmal der Schande<<". Nur einen Tag später. Kubitschek hatte das Ding also schon im Köcher, und er gab sich mit diesem Schriftsatz auch als Hintermann von Björn Höcke zu erkennen, was unterdessen kein Geheimnis mehr ist. Das Büchelchen "Finis Germaniae" von Sieferle erschien bei Antaios erst einen Monat später, und hat absolut keinen Bezug zu Höckes Rede oder Kubitscheks Erklärung dazu.


Und du hast es nicht verstanden. Damit ist eben genau kein Revisionismus und ein "grade rücken" gemeint sondern die Anerkennung der Ereignisse und ein anderer Umgang damit. Das unterscheidet die Neurechte eben wesentlich von der Altrechten. Die Neurechte blickt in die Zukunft während die Altrechte in Ereignissen von bald 100 Jahren festhängt.

Götz Kubitschek verlegt unter anderem Dr. Stefan Scheil, der als Geschichtsrevisionist gilt. An das Thema Holocaust traut man sich aus guten Gründen nicht in Schnellroda ran. Dazu vertritt Kubitschek den Standpunkt, das Thema sei eine "Sackgasse". Mehr kann und möchte ich hierzuforum auch nicht dazu sagen, ansonsten könnte ich Deine von Ahnungslosigkeit geprägten Aussagen noch durch viele Knusprigkeiten verdeutlichen. Ich hatte, wie erwähnt, mit Herrn Kubitschek den ein oder anderen Briefwechsel.


Abgesehen davon, niemand beschimpft euch als Altrechte. Das ist doch keine Beschimpfung. In einigen Dingen hat man eben andere Auffassungen.

Ich bin kein Altrechter, war nie einer, werde nie einer sein. Also muß ich mir dieses plumpe Vorurteil auch nicht gefallen lassen.

Eridani
08.10.2019, 12:22
Im Jahre 2015, vor mittlerweile vier Jahren, vollzog sich vor den Augen der Weltöffentlichkeit eine Masseneinwanderung von nichteuropäischen Migranten nach Europa von nie gekanntem Ausmaß. Die sogenannte "Flüchtlingskrise" ist das europäische Fanal des 21. Jahrhunderts. Dabei strömten innerhalb kürzester Zeit weit über eine Millionen Menschen in das Heimatland der Deutschen.


[.....stark gekürzt......]

Quellennachweise für den Beitrag:

https://www.sueddeutsche.de/bayern/fluechtlinge-seehofer-es-ist-eine-herrschaft-des-unrechts-1.2856699

https://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/wolfgang-schaeuble-warnt-vor-lawine-in-fluechtlingskrise-13907768.html

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-in-der-fluechtlingskrise-unbeirrbar-im-bundestag-kommentar-a-1064479.html

https://www.youtube.com/watch?v=d3ePxmThKmo

Was willst Du? Eine Revolution? Mit diesen Deutschen von 2019 nicht mehr zu machen. Die, die es könnten, müssen aufpassen, was sie tun, was sie sagen, wie sie in der Öffentlichkeit auftreten. Schon die erste Stufe auf der Karriereleiter in einem Betrieb und du hast einen Maulkorb um in dieser Meinungsdiktatur; es drohen Berufsverbot, bis max. Gefängnis, wenn du seine Meinung sagst – wenn sie nicht übereinstimmt mit der PolCor!

Eine radikale Partei, a la NPD? Die hätte nach 3 Monaten weniger als 5%

Einen Aufstand durch soziale Unruhen? Selbst, wenn das gelänge (0,1% Wahrscheinlichkeit), würde die US-Army einmarschieren, und von ihrem Besatzungshoheitsrecht Gebrauch machen. Wir haben weder eine Verfassung noch einen Friedensvertrag – und sind 74 Jahre nach dem Krieg immer noch unmündig.

Es reicht erstmal aus, eine Partei zu sein, die mit Reden a la Weidel (https://www.politikforen.net/showthread.php?180974-test&p=9978946&viewfull=1#post9978946) und Curio (https://www.politikforen.net/showthread.php?180974-test&p=10002240&viewfull=1#post10002240) im Reichstag, diesem System die Maske herunter reißt.

Und wie ja jeder sehen kann; den Stammwählern von Rot/Grün ist das Scheiß egal. Diese Menschen sind bereits Gehirn gewaschen und umgedreht.

Erst, wenn der Kühlschrank leer bleibt, die Wohnung im Winter kalt, und die Smartphones kaum noch funktionieren, werden sie ein wenig aufwachen, aber auch nur ein wenig – Nee, mit diesem Volk ist nichts mehr zu machen; es soll untergehen, ich werde ihm keine Träne nachweinen (frei nach A.Hitler)

Coriolanus
08.10.2019, 12:22
Natürlich wollen sie das. Denn nur über die Öffentlichkeit lässt sich das Bewusstsein der Massen verändern.

Wenn sie in Österreich noch einen Schwätzer für eine Politiksendung brauchen, dann reicht es, Martin Sellner 10 Minuten vorher zu kontaktieren. Der kommt dann im Laufschritt ins Studio gestürmt.

Coriolanus
08.10.2019, 12:25
Was willst Du? [...]

Nichts weiter, als daß die Deutschen dem Motto sapere aude folgen, und damit aufhören, sich von Medien und Parteien, ob links, zentrisitsch, oder rechts manipulieren zu lassen.

Valdyn
08.10.2019, 12:26
Valdyn, Valdyn, Valdyn. Warum gibst Du mir andauernd Anlaß, Dich zu korrigieren?

Zur Information: Am 18.01.2018, einen Tag nach der betreffenden Rede, veröffentlichte Kubitschek bei sezession.de den Beitrag "Björn Höcke und das >>Denkmal der Schande<<". Nur einen Tag später. Kubitschek hatte das Ding also schon im Köcher, und er gab sich mit diesem Schriftsatz auch als Hintermann von Björn Höcke zu erkennen, was unterdessen kein Geheimnis mehr ist. Das Büchelchen "Finis Germaniae" von Sieferle erschien bei Antaios erst einen Monat später, und hat absolut keinen Bezug zu Höckes Rede oder Kubitscheks Erklärung dazu.



Götz Kubitschek verlegt unter anderem Dr. Stefan Scheil, der als Geschichtsrevisionist gilt. An das Thema Holocaust traut man sich aus guten Gründen nicht in Schnellroda ran. Dazu vertritt Kubitschek den Standpunkt, das Thema sei eine "Sackgasse". Mehr kann und möchte ich hierzuforum auch nicht dazu sagen, ansonsten könnte ich Deine von Ahnungslosigkeit geprägten Aussagen noch durch viele Knusprigkeiten verdeutlichen. Ich hatte, wie erwähnt, mit Herrn Kubitschek den ein oder anderen Briefwechsel.





Und weil "Finis Germania" erst einen Monat erschien war der Inhalt vorher nicht bekannt, oder wie?

Spielt auch keine Rolle auf welchem Mist das nun gewachsen ist.

Tatsache ist, dass eine "erinnerungspolitische Wende" nichts mit einem allg. so verstandenen Revisionismus zu tun hat. Das gibt der Begriff ja schon her. Er bedeutet, dass man einen anderen Umgang mit der Erinnerung pflegen soll.

Du liegst also völlig falsch, wenn du geglaubt hast, wie du erst schriebst, dass man die Geschichte "grade rücken" wolle. Daran ändert es auch nichts, wenn Kubitschek Scheil verlegt.

Valdyn
08.10.2019, 12:28
Wenn sie in Österreich noch einen Schwätzer für eine Politiksendung brauchen, dann reicht es, Martin Sellner 10 Minuten vorher zu kontaktieren. Der kommt dann im Laufschritt ins Studio gestürmt.

Und du beschwerst dich, warum sich Neurechte von Altrechten distanzieren?

Coriolanus
08.10.2019, 12:28
Und weil "Finis Germania" erst einen Monat erschien war der Inhalt vorher nicht bekannt, oder wie?

Spielt auch keine Rolle auf welchem Mist das nun gewachsen ist.

Tatsache ist, dass eine "erinnerungspolitische Wende" nichts mit einem allg. so verstandenen Revisionismus zu tun hat. Das gibt der Begriff ja schon her. Er bedeutet, dass man einen anderen Umgang mit der Erinnerung pflegen soll.

Du liegst also völlig falsch, wenn du geglaubt hast, wie du erst schriebst, dass man die Geschichte "grade rücken" wolle. Daran ändert es auch nichts, wenn Kubitschek Scheil verlegt.

Schon gut, du weißt es eben besser.

Valdyn
08.10.2019, 12:30
Schon gut, du weißt es eben besser.

Ja, weiss ich. Es gibt da zu eindeutige Aussagen. Und du sagst es ja selber, Kubitschek betrachtet Revisionismus diesbezüglich als Sackgasse. Und er hat völlig recht.

El viejo
08.10.2019, 12:30
Das sollte die AfD lieber bleiben lassen. Das wird ihnen nur schaden.

Das sehe ich etwas anders, denn eine aufrechte, ehrliche Partei soll ganz deutlich ausdrücken wofür sie steht, ohne wenn und aber.

Dann weiß der Wähler ganz genau, wofür er seine Stimme abgibt.

Macht sie es nicht, unterscheidet sie sich in keinster Weise von den aktuellen gesteuerten Parteiensumpf.

Wir werden doch belogen und betrogen, denn alle anderen Parteien agieren wie eine Flagge im Wind.

Besonders deutlich wird es kurz vor Wahlen.

Ihre Ansicht zum Thema Klima kann die AfD begründen und es wirkt auch sehr glaubhaft. Es gibt auch sehr viele Wissenschaftler, die auch der Meinung sind, dass das Thema Klima überzogen ist.

Als Laie ist es natürlich schwer zu beurteilen, wer recht hat.

Praetorianer
08.10.2019, 12:30
Wenn die selbsterklärte Oppositionsführerin dieses Landes im Hinblick auf die derzeitig durch die Medien angeheizte Klimarevolution behauptet, sie sei "zutiefst irritiert", dann ist das entweder Ausdruck von totaler geopolitischer Ahnungslosigkeit, oder aber, was ich eher vermute, eine gezielte Ablenkung von den Urhebern und Drahtziehern der Sache.

Wer hat denn jetzt die Klimarevolution angeordnet, wer ist der Drahtzieher?

Doppelstern
08.10.2019, 12:37
Du bringst da was gewaltig durcheinander: Die Rede war vom Makel eines Nazis. Und man wird innerhalb der "Neuen Rechten" keinen Aktiven finden, der stolz darauf wäre, so benannt zu werden.

Bist Du stolz, wenn man Dich Nazi nennt? Dann kann ich das gerne tun, wenn es Deinem Selbstbewusstsein zuträglich ist.


Ein strammer Nazi mit Springerstiefeln, wird sich nicht dadurch belehren lassen, weil Leute ihm ins Gesicht sagen, ein Rassist zu sein. Und sicher viele sind da auch Stolz drauf. Ich bin nicht Stolz, sondern es interessiert mich einfach nicht mehr, wenn zu mir jemand sagt, ich sei ein Rassist oder gar ein Nazi.

Wen meinst Du mit den "neuen Rechten" ? Etwa die AFD ? Klar, mit Anzug wird es denen sicher nicht gefallen, so angefeindet zu werden. Aber in meinen Augen sind das eben auch keine echten Nazis. Es sind Demokraten, nur einfach
1 mm rechts der CSU.

Valdyn
08.10.2019, 12:38
Valdyn, Valdyn, Valdyn. Warum gibst Du mir andauernd Anlaß, Dich zu korrigieren?

Zur Information: Am 18.01.2018, einen Tag nach der betreffenden Rede, veröffentlichte Kubitschek bei sezession.de den Beitrag "Björn Höcke und das >>Denkmal der Schande<<". Nur einen Tag später. Kubitschek hatte das Ding also schon im Köcher, und er gab sich mit diesem Schriftsatz auch als Hintermann von Björn Höcke zu erkennen, was unterdessen kein Geheimnis mehr ist. Das Büchelchen "Finis Germaniae" von Sieferle erschien bei Antaios erst einen Monat später, und hat absolut keinen Bezug zu Höckes Rede oder Kubitscheks Erklärung dazu.


Hier, in diesem Gespräch gibt Kubitschek einen etwas längeren aber doch eindeutigen Abriss zu der Problematik Gründungsmythos, Erinnerungspolitik, Schuldkult, Denkmal der Schande. Das hat mit Revisionismus nichts zu tun.

https://m.youtube.com/watch?v=KdKC72rS6ng

Coriolanus
08.10.2019, 12:38
Ja, weiss ich. Es gibt da zu eindeutige Aussagen. Und du sagst es ja selber, Kubitschek betrachtet Revisionismus diesbezüglich als Sackgasse. Und er hat völlig recht.

Hast Du Dich jemals persönlich mit Herrn Kubitschek über das Thema ausgetauscht?

Bushmaster
08.10.2019, 12:39
Ihre Ansicht zum Thema Klima kann die AfD begründen und es wirkt auch sehr glaubhaft.

Es wirkt nur auf wenige glaubhaft. Das ist es ja. Und einer Partei, der man in einem Punkt schwer mistraut, tut man sich schwer seine Stimme zu geben. Auch wenn sie anderswo völlig richtige Politik betreibt.

Die AfD sollte sich auf konservative Positionen und das Migrantenproblem konzentrieren. Als Lobby-Verein für Industrien, die auf fossile Brennstoffe setzen, eignet sich die FDP besser.

Valdyn
08.10.2019, 12:40
Hast Du Dich jemals persönlich mit Herrn Kubitschek über das Thema ausgetauscht?

Nein. Muss ich?

Lügt er etwa in diesem Video? Willst du das sagen? Kubitschek doch ein verkappter Altnazi?

https://m.youtube.com/watch?v=KdKC72rS6ng

Hat der Mainstream doch recht? Sind die Neurechten alles Nazis?

Oder liegst du schlicht nur falsch bzw. gehst deinen eigenen Wünschen und Hoffnungen oder den MSM auf den Leim?

Coriolanus
08.10.2019, 12:41
Wer hat denn jetzt die Klimarevolution angeordnet, wer ist der Drahtzieher?

Die gleichen Kreise in der City of London und in New York, die seit der Französischen Revolution alle Revolutionen in der Welt in die Wege geleitet haben. Bismarck wies 1880 bereits darauf hin, die Hauptaufgabe der englischen Außenpolitik bestünde im Export von Revolutionen. Aber der war sicher auch nur ein Verschwörungsspinner.

Coriolanus
08.10.2019, 12:51
Nein. [...]

Ich aber. Und daher kannst Du schreiben was Du willst, was Kubitschek in der Öffentlichkeit sagt, entspricht nicht dem, was er weiß und denkt. Hinter dem Wort "Sackgasse" verbirgt sich die Angst. Er ist mehrfacher Familienvater, und fürchtet zurecht, ins Gefängnis zu wandern, wenn er sich bei dem Thema zu sehr aus dem Fenster hängt.

Daß er Dr. Stefan Scheil verlegt, ist indessen ein eindeutiger Beweis: Kubitschek ist sehr wohl an Revisionismus interessiert. In Scheils Büchern wird die Geschichte des Zweiten Weltkriegs (unabhängig vom Holocaust) gerade gerückt. Das ist so, ob es einem gefällt oder nicht. Sie sind eine Gegengeschichte zur Siegergeschichtsschreibung, weswegen Scheil eben als "Revisionist" gilt.

Weiteres Beispiel wäre der Revisionist Gerd-Schultze Rhonhof, der bei Antaois und sezession.de hochangesehen ist.

Bushmaster
08.10.2019, 12:53
Am besten passt sie sich komplett an den neoliberal-kapitalistischen Zeitgeist an. Dann werden der Neuen Rechten die Herzen des Volkes nur so zu fliegen.

Antikapitalismus ist ein originär linkes Thema. Davon sollte die Rechte Abstand nehmen. Sie sollte Kapitalismus weder bejubeln noch verteufeln. Jedoch sollte sie sich nicht gegen freie Marktwirtschaft oder Freiheit des Individuums stellen.




Denn auch darum geht's den Leuten der Neuen Rechten: Sie wollen ins Fernsehen.

Jemand aus diesen Kreisen hat einmal gesagt, er hätte gern einen eigenen Fernsehsender, um mit den linksgrünen Meinungsmachern gleichzuziehen, wenn es darum geht, politischen Ideen dem Volk nahe zu bringen.

Valdyn
08.10.2019, 12:54
Ich aber. Und daher kannst Du schreiben was Du willst, was Kubitschek in der Öffentlichkeit sagt, entspricht nicht dem, was er weiß und denkt. Hinter dem Wort "Sackgasse" verbirgt sich die Angst. Er ist mehrfacher Familienvater, und fürchtet zurecht, ins Gefängnis zu wandern, wenn er sich bei dem Thema zu sehr aus dem Fenster hängt.

Daß er Dr. Stefan Scheil verlegt, ist indessen ein eindeutiger Beweis: Kubitschek ist sehr wohl an Revisionismus interessiert. In Scheils Büchern wird die Geschichte des Zweiten Weltkriegs gerade gerückt. Das ist so, ob es einem gefällt oder nicht. Sie sind eine Gegengeschichte zur Siegergeschichtsschreibung, weswegen Scheil eben als "Revisionist" gilt.

Gut, dann sagst du damit letztlich, dass er ein Wolf im Schafspelz ist, dass die MSM recht haben, er in der Öffentlichkeit lügt und ein verkappter Nazi ist....

Und wenn das so ist, womit hast du dann eigentlich ein Problem? Dann ist doch alles in Butter und die Neurechte genau die Opposition die du haben willst.

Hast du dir das Video überhaupt angesehen?

Und es geht um den Holocaust. Nicht um Detailfragen der Geschichte des Krieges. Die Verlegung von Scheil ist auch kein Beweis sondern höchstens ein Indiz.

cornjung
08.10.2019, 12:55
Es wirkt nur auf wenige glaubhaft. Das ist es ja. Und einer Partei, der man in einem Punkt schwer mistraut, tut man sich schwer seine Stimme zu geben. Auch wenn sie anderswo völlig richtige Politik betreibt.
Du musst gar nicht in deutsche No-Go Areas, Ghettos oder slums gehen, es reicht auf den Bahnhof einer deutsche Stadt zu gehen. Spätestens dann wirkt die AfD auf dich glaubhaft.

Coriolanus
08.10.2019, 13:04
Gut, dann sagst du damit letztlich, dass er ein Wolf im Schafspelz ist, dass die MSM recht haben, er in der Öffentlichkeit lügt und ein verkappter Nazi ist....[...]

Wenn sich jemand mit seinem Umfeld "Selbstverharmlosung" auf die Fahnen schreibt, was Kubitschek als offizielle Strategie ausgab, dann erinnert das ziemlich stark an ein Märchen von den Gebrüdern Grimm: Rotkäppchen.

Ein "Nazi" muß er indessen nicht sein. Da schlagen nur wieder Deine Vorurteile durch, die darin bestehen, daß wohl jeder, der an der Shoah-Religion zweifelt, ein "Nazi" sein muß.

Valdyn
08.10.2019, 13:12
Wenn sich jemand mit seinem Umfeld "Selbstverharmlosung" auf die Fahnen schreibt, was Kubitschek als offizielle Strategie ausgab, dann erinnert das ziemlich stark an ein Märchen von den Gebrüdern Grimm: Rotkäppchen.

Kann es nicht sein, dass du einfach wütend bist, dass es Rechte gibt, die anders als das NPD Umfeld in wenigen Jahren das schaffen, was das NPD Umfeld in über 50 Jahren nicht geschafft hat? Die NPD betrachtet die AFD ja auch als Konkurrenz. So viel dazu, dass es ihnen um Deutschland ginge. Normalerweise müsste die sich auflösen und dazu aufrufen, AFD zu wählen. Und wenn es nur für die beiden Wölfe im Schafspelz Höcke und Kubitschek wäre.

Ich denke du bist einfach nur wütend und entäuscht darüber, dass du bei den Neurechten nicht das findest, was du suchst.

Was die Strategie angeht, ist es die Strategie mit der die Linken erfolgreich durch alle Institutionen marschiert sind.

Kubitscheks Erklärungen bezüglich Gründungsmythos und Erinnerungskultur sind aber völlig glaubhaft. Ich wüsste nicht, warum ich das anzweifeln und davon ausgehen sollte, dass er eine "Holocaustleugnung", anstreben würde.

Und sie sind nicht nur glaubhaft sondern auch ausgesprochen intelligent. Denn egal wie man zum Holocaust steht, man umschifft das Problem und gelangt trotzdem zu einem positiven Ergebnis.

Coriolanus
08.10.2019, 13:14
Antikapitalismus ist ein originär linkes Thema. Davon sollte die Rechte Abstand nehmen. Sie sollte Kapitalismus weder bejubeln noch verteufeln. Jedoch sollte sie sich nicht gegen freie Marktwirtschaft oder Freiheit des Individuums stellen.



Jemand aus diesen Kreisen hat einmal gesagt, er hätte gern einen eigenen Fernsehsender, um mit den linksgrünen Meinungsmachern gleichzuziehen, wenn es darum geht, politischen Ideen dem Volk nahe zu bringen.

Und der Sezessions-Leser und Kommentator Raskolnikow, den man eigens für das Buch "Tristesse Droite - Die Abende von Schnellroda" zu sich nach Hause einlud, plädiert dafür den Menschen zu sagen, daß sie die Glotze endlich auslassen sollen.

Es gibt eben verschiedene Lösungsansätze innerhalb der Neuen Rechten.

Coriolanus
08.10.2019, 13:25
[...]Ich denke du bist einfach nur wütend und entäuscht darüber, dass du bei den Neurechten nicht das findest, was du suchst.
Ergebnis.[...]

Daraus mache ich keinen Hehl. Ich halte die strategische Ausrichtung der Neuen Rechten für falsch, und habe denen Leuten das auch ins Gesicht gesagt: Die Neue Rechte wird die Fehler der Neuen Linken, das heißt den 68ern wiederholen, und im Laufe der Zeit alle Ideale verraten, mit denen man einst angetreten war. Es läuft jetzt schon auf eine Kollaboration mit den USA und Israel hinaus, und wer proamerikanisch und prozionistisch ist, kann nicht zugleich prodeutsch sein. Das beißt sich extrem.

Bushmaster
08.10.2019, 13:25
Du musst gar nicht in deutsche No-Go Areas, Ghettos oder slums gehen, es reicht auf den Bahnhof einer deutsche Stadt zu gehen. Spätestens dann wirkt die AfD auf dich glaubhaft.

Sicher; aber kurz vor der Wahl bekommst du mit, dass Rainer Kraft (AfD-MdB) (https://de.wikipedia.org/wiki/Rainer_Kraft_(Politiker)) den Treibhauseffekt leugnet. Sowas ist nicht gut für die AfD. Den Mann müssten sie rauswerfen.

Niklas87
08.10.2019, 13:28
Glaubst Du, daß "rassemblement national" eine aktivere,oppositionellere Arbeit betreibt und die AfD etwas lernen könnte? Der "rassemblement national" ist wohl auch noch auf der Suche nach dem Königsweg.

Shillen die nicht noch mehr für Israel wie die AfD? Meinte mal sowas gelesen zu haben

Valdyn
08.10.2019, 13:31
Daraus mache ich keinen Hehl. Ich halte die strategische Ausrichtung der Neuen Rechten für falsch, und habe denen Leuten das auch ins Gesicht gesagt: Die Neue Rechte wird die Fehler der Neuen Linken, das heißt den 68ern wiederholen, und im Laufe der Zeit alle Ideale verraten, mit denen man einst angetreten war. Es läuft jetzt schon auf eine Kollaboration mit den USA und Israel hinaus, und wer proamerikanisch und prozionistisch ist, kann nicht zugleich prodeutsch sein. Das beißt sich extrem.

Wenn aber Kubitschek eine treibende Kraft ist, er zugleich aber ein Wolf im Schafspelz ist, wie kann es dann zu einer unerwünschten proamerikanischen und prozionistischen Ausrichtung überhaupt kommen? (Fangfrage)

Da beisst sich eben nur was, wenn man im Hinterkopf eine jüdische Weltverschwörung zum Schaden aller Völker und insbesondere des deutschen Volkes hat. Das haben diese Leute aber eben nicht im Hinterkopf und unterscheiden sich eben auch in dieser Hinsicht klar von den Altrechten.

Niklas87
08.10.2019, 13:40
Die "Neue Rechte" würde die Geschichte auch gerne gerade rücken, der Vorstoß von Björn Höcke, eine "erinnerungspolitische Wende von 180°" zu fordern, war schließlich auf dem Mist von Götz Kubitschek gewachsen. Das war dann aber das letzte Mal, daß die Neue Rechte in dieser Hinsicht die Grenzen auslotete. Man kann davon ausgehen, und Kubitschek deutete es mir gegenüber auch an, daß daraufhin der Staatsschutz aktiv wurde, also zog man den Schwanz ein. Dafür habe ich Verständnis.

Macht für mich keinen sinn. Mal angenommen das stimmt alles und es ist nun offiziell bekannt eine 180° Wende einleiten zu wollen, weil man das offen einmal so kommuniziert hat. Wird der Staatsschutz deshalb dann inaktiv nur weil man nicht mehr davon spricht? :auro:

Bushmaster
08.10.2019, 13:43
Es läuft jetzt schon auf eine Kollaboration mit den USA und Israel hinaus, und wer proamerikanisch und prozionistisch ist, kann nicht zugleich prodeutsch sein. Das beißt sich extrem.

Vergiss nicht, dass die meisten US-Amerikaner deutscher Abstammung sind. Und was "Israel" betrifft, - das ist nur ein Fliegenschiss. Dieser Fake-Staat wird von deutschen Philosemiten nur unnötig aufgewertet, ist aber im internationalen Kontext keine Größe. Und sein Leumund ist auch längst im Keller.

Valdyn
08.10.2019, 13:44
Macht für mich keinen sinn. Mal angenommen das stimmt alles und es ist nun offiziell bekannt eine 180° Wende einleiten zu wollen, weil man das offen einmal so kommuniziert hat. Wird der Staatsschutz deshalb dann inaktiv nur weil man nicht mehr davon spricht? :auro:

Erinnerungspolitische Wende bedeutet ein anderer Umgang mit der Erinnerung. Es bedeutet nicht, die Geschehnisse an die erinnert werden in Frage zu stellen sondern die Art und Weise wie erinnert wird in Frage zu stellen.

Da hat auch der Staatsschutz nichts mit zu tun.

Praetorianer
08.10.2019, 14:18
... Wäre daher dankbar, um eine möglichst präzise Antwort auf meine Fragen, mit Jahreszahlen und unmissverständlichen Fakten.


Wer hat denn jetzt die Klimarevolution angeordnet, wer ist der Drahtzieher?


Die gleichen Kreise in der City of London und in New York, die seit der Französischen Revolution alle Revolutionen in der Welt in die Wege geleitet haben. Bismarck wies 1880 bereits darauf hin, die Hauptaufgabe der englischen Außenpolitik bestünde im Export von Revolutionen. Aber der war sicher auch nur ein Verschwörungsspinner.

Ist das jetzt eine Demonstration dessen, was du unter präzisen Antworten und unmissverständlichen Fakten verstehst? Auf meine Nachfrage, wer nun die Klimarevolution angeordnet habe, wird auf "Kreise in der City of London" verwiesen. Als Beweis dafür ein Bismarckzitat, was in der Retrospektive profaner nicht sein könnte und von der Sache her nichts weiter als die Politik "Divide et impera" Großbritanniens beschreibt, das sich immer gegen die stärkste Kontinentalmacht verbündet und Unruhe auf dem Kontinent gestiftet hat, damit seine Vormachtstellung nicht gefährdet war.

Coriolanus
08.10.2019, 17:43
Ist das jetzt eine Demonstration dessen, was du unter präzisen Antworten und unmissverständlichen Fakten verstehst? Auf meine Nachfrage, wer nun die Klimarevolution angeordnet habe, wird auf "Kreise in der City of London" verwiesen. Als Beweis dafür ein Bismarckzitat, was in der Retrospektive profaner nicht sein könnte und von der Sache her nichts weiter als die Politik "Divide et impera" Großbritanniens beschreibt, das sich immer gegen die stärkste Kontinentalmacht verbündet und Unruhe auf dem Kontinent gestiftet hat, damit seine Vormachtstellung nicht gefährdet war.

Welches Land, außer GB und den USA, hat in den letzten 230 Jahren jemals eine Revolution im Ausland angezettelt? Es ging mir um die Schlußfolgerung, die sich aus der Aussage Bismarcks ergibt. Natürlich ist die Klimarevolution ein Export der anglo-amerikanischen Außenpolitik. Namen wären unter anderem Michael C. Hausfeld und der übliche Verdächtige George Soros, sowie viele weitere Vertreter der angelsächsisch-jüdischen Hochfinanz.

Coriolanus
08.10.2019, 17:59
Wenn aber Kubitschek eine treibende Kraft ist, er zugleich aber ein Wolf im Schafspelz ist, wie kann es dann zu einer unerwünschten proamerikanischen und prozionistischen Ausrichtung überhaupt kommen? (Fangfrage)[...]

Bei Herr Kubitschek hält sich die Liebe für Amiamerika und Israel in engen Grenzen. Wenn ich ausdrücklich von der Neuen Rechten spreche, meine ich aber nicht nur Kubitschek, sondern die Bewegung als Ganzes.

Soviel zu Deiner "Fangfrage".

BrüggeGent
08.10.2019, 18:02
Bei Herr Kubitschek hält sich die Liebe für Amiamerika und Israel in engen Grenzen. Wenn ich ausdrücklich von der Neuen Rechten spreche, meine ich aber nicht nur Kubitschek, sondern die Bewegung als Ganzes.

Soviel zu Deiner "Fangfrage".

Dein Urteil zu Dieter Stein(Junge Freiheit), Lichtschlag(eigentümlich frei) und Ochsenreiter(Zuerst)?

Coriolanus
08.10.2019, 18:07
Dein Urteil zu Dieter Stein(Junge Freiheit), Lichtschlag(eigentümlich frei) und Ochsenreiter(Zuerst)?

Nur meine Einschätzung bezüglich der Neuen Rechten insgesamt. Ganz offensiv und unumwunden, wird der identitäre Bezug zu USrael eher von jungen Leuten wie Martin Sellner, Nils Wegner oder Till-Lucas Wessels propagiert. Martin Lichtmesz wäre ebenfalls zu nennen. Auf weite Teile der AfD trifft es auch zu.

Deswegen erscheint mir das alles schließlich als Scheinopposition.

HansMaier.
08.10.2019, 18:10
Sicher; aber kurz vor der Wahl bekommst du mit, dass Rainer Kraft (AfD-MdB) (https://de.wikipedia.org/wiki/Rainer_Kraft_(Politiker)) den Treibhauseffekt leugnet. Sowas ist nicht gut für die AfD. Den Mann müssten sie rauswerfen.


Ich bitte um den Beweis für die Existens eines atmospärischen Treibhauseffektes.
Und ist er nicht bewiesen, will ich keinen Cent dafür bezahlen.
MfG
H.Maier

Bushmaster
08.10.2019, 18:15
Ich bitte um den Beweis für die Existens eines atmospärischen Treibhauseffektes.
Und ist er nicht bewiesen, will ich keinen Cent dafür bezahlen.
MfG
H.Maier

Maier!
https://lmgtfy.com/?q=treibhauseffekt

HansMaier.
08.10.2019, 18:24
Maier!
https://lmgtfy.com/?q=treibhauseffekt


Ich will von dir keine Erklärung dieser Theorien, die kenne ich eh alle.
Ich will von dir wissen, mit welcher Beobachtung in der Natur oder welchem
physikalischem Experiment diese Theorie bewiesen wurde.
Und ist sie nicht bewiesen und eben das ist sie nicht, will ich keinen Cent dafür bezahlen.
MfG
H.Maier

Bushmaster
08.10.2019, 18:34
Ich will von dir keine Erklärung dieser Theorien, die kenne ich eh alle.
Ich will von dir wissen, mit welcher Beobachtung in der Natur oder welchem
physikalischem Experiment diese Theorie bewiesen wurde.

Schau mal hier: https://www.nature.com/articles/nature14240 (https://www.nature.com/articles/nature14240?utm_source=commission_junction&utm_medium=affiliate)

HansMaier.
08.10.2019, 18:47
Schau mal hier: https://www.nature.com/articles/nature14240 (https://www.nature.com/articles/nature14240?utm_source=commission_junction&utm_medium=affiliate)


Lol, da steht was von estimates und models calculate, nix Beweis, Theorie.
Und wenn Du dich schwarz suchst, Du wirst keinen Beweis finden weil es ihn nicht gibt.
Niemand auf diesem Planten kann den Wert der Klimasensitivität des CO2 bennen, daher
estimatet man den. Und zwar in Modellen. Auf Computern. Und je nach dem wie man den
estimatet spucken die Computer Ergebnisse aus. Die sind zwar nicht in der Lage, die Temperaturentwicklung der Vergangenheit richtig darzustellen, sollen aber für die Zukunft garantiert
richtig sein. Lol. Das ist keine Wissenschaft sondern dreiste Politik. Frag dich mal lieber wie es möglich ist, daß dir das komplette System der BRD derart frech die Hucke voll lügt. Das letzte System auf deutschem Boden, das sein Volk dermaßen frech belogen und betrogen hat war die DDR.
Und es wundert mich nicht. Und wir wissen ja, wie es geendet hat.
MfG
H.Maier

Bushmaster
08.10.2019, 18:55
Lol, da steht was von estimates und models calculate, nix Beweis, Theorie.

Nein, es ist ein Beweis. Beweis durch ein Experiment. Aus dem Link:



These results confirm theoretical predictions of the atmospheric greenhouse effect due to anthropogenic emissions, and provide empirical evidence of how rising CO2 levels, mediated by temporal variations due to photosynthesis and respiration, are affecting the surface energy balance.


Alles klar, Maier?

HansMaier.
08.10.2019, 19:01
Nein, es ist ein Beweis. Beweis durch ein Experiment. Aus dem Link:



Alles klar, Maier?



"together with ancillary measurements and thoroughly corroborated radiative transfer calculations.."

Die haben da auch nur dran rum gerechnet, ein Beweis sieht anders aus.
MfG
H.Maier

SprecherZwo
08.10.2019, 19:05
Nur meine Einschätzung bezüglich der Neuen Rechten insgesamt. Ganz offensiv und unumwunden, wird der identitäre Bezug zu USrael eher von jungen Leuten wie Martin Sellner, Nils Wegner oder Till-Lucas Wessels propagiert. Martin Lichtmesz wäre ebenfalls zu nennen. Auf weite Teile der AfD trifft es auch zu.

Deswegen erscheint mir das alles schließlich als Scheinopposition.
Martin Lichtmesz wirkte auf mich eigentlich immer relativ USrael-kritisch.

Bushmaster
08.10.2019, 19:09
"together with ancillary measurements and thoroughly corroborated radiative transfer calculations.."

Die haben da auch nur dran rum gerechnet, ein Beweis sieht anders aus.
MfG
H.Maier

Mensch Maier, 'thoroughly corroborated calculations' heißt soviel wie gründlich bestätigte Berechnungen. Wobei diese Berechnungen nur einen Anteil am Gesamtergebnis ausmachen.

Aber großes Kompliment: im Leugnen des Treibhauseffekts bist du wirklich sehr hartnäckig. Du könntest Sprecher von RWE oder einem ähnlichen Konzern werden. :)

dulliSwedish
08.10.2019, 19:14
Bin sehr gespannt, ob sich jemand dazu aufrafft, um meine konkreten Fragen sachlich zu beantworten.Ich kann dir zumindest sagen dass ich es für richtig halte, das sie den Euro nicht mehr abschaffen wollen bzw es mehr thematisieren. Das ist ein Thema mit dem sie nur verlieren können, wenn sie sich darauf konzentrieren würden.

Coriolanus
08.10.2019, 19:16
Martin Lichtmesz wirkte auf mich eigentlich immer relativ USrael-kritisch. Kritisch durchaus. Aber man wird von ihm auch keinen einzigen Schriftsatz finden, der die Besatzung Deutschlands und die damit einhergehende Unfreiheit der Deutschen abhandelt.

Ich erinnere mich an einem Kommentar von ihm, zu der Debatte zwischen Siegfried Gehrlich und Dr. Thor von Waldstein. Dabei argumentierte Siegfried Gehrlich prowestlich und prozionistisch, und von Waldstein dezidiert antiwestlich und neutral gegenüber dem Islam. Martin Lichtmesz hatte die Debatte wie viele Anhänger der Neuen Rechten verfolgt, und sich ausdrücklich gegen von Waldstein ausgesprochen.

Coriolanus
08.10.2019, 19:17
Ich kann dir zumindest sagen dass ich es für richtig halte, das sie den Euro nicht mehr abschaffen wollen bzw es mehr thematisieren. Das ist ein Thema mit dem sie nur verlieren können, wenn sie sich darauf konzentrieren würden.

Wieso denn das?

BrüggeGent
08.10.2019, 19:22
Kritisch durchaus. Aber man wird von ihm auch keinen einzigen Schriftsatz finden, der die Besatzung Deutschlands und die damit einhergehende Unfreiheit der Deutschen abhandelt.

Ich erinnere mich an einem Kommentar von ihm, zu der Debatte zwischen Siegfried Gehrlich und Dr. Thor von Waldstein. Dabei argumentierte Siegfried Gehrlich prowestlich und prozionistisch, und von Waldstein dezidiert antiwestlich und neutral gegenüber dem Islam. Martin Lichtmesz hatte die Debatte wie viele Anhänger der Neuen Rechten verfolgt, und sich ausdrücklich gegen von Waldstein ausgesprochen.

Hätte Thor von Waldstein den Mut gehabt, die NPD- Führung zu übernehmen, wären der NPD Kasperlefiguren wie Deckert, Voigt und Apfel erspart geblieben.

dulliSwedish
08.10.2019, 19:23
Wieso denn das?Weil es bei 95% der Bevölkerung negative Assoziationen hervorrufen würde, die Leute würden die AFD als eine Partei von Radikalen wahrnehmen und als Unsicherheitsfaktor.
Dazu kommt das das Thema für die AFD zu groß ist. So etwas wie der Euro wird nicht im deutschen Parlament entschieden.
Den Euro abschaffen klingt für mich etwa so wie seine Erdöl Resourcen nicht mehr in Dollar abrechnen zu wollen, wenn du weißt was ich meine.

Leberecht
08.10.2019, 19:34
... Das Thema Migration wird völlig verdrängt.
Ohne es zu merken, hat sich die Masse des Volkes an einen von der Macht verordneten sprachlichen Duktus gewöhnt: Verantwortliche bleiben unbenannt. Nicht Personen haben uns das Thema beschert, sondern Sachen, in diesem Fall die Migration. So bleibt die Verantwortung außen vor. Bei Mieten ist es analog. Sie steigen eben, das liegt an den Mieten, Ursachen liegen nicht vor.

Coriolanus
08.10.2019, 19:38
Weil es bei 95% der Bevölkerung negative Assoziationen hervorrufen würde, die Leute würden die AFD als eine Partei von Radikalen wahrnehmen und als Unsicherheitsfaktor.

Oder aber als echte Opposition. 95% halte ich für maßlos übertrieben, wenn ich allein daran denke, wieviele Freunde, Bekannte, Verwandte und Kollegen noch heute bei jeder Euro-Preiseinschätzung sagen: "Überleg mal, das sind so und soviel Mark!"


Dazu kommt das das Thema für die AFD zu groß ist. So etwas wie der Euro wird nicht im deutschen Parlament entschieden.
Den Euro abschaffen klingt für mich etwa so wie seine Erdöl Resourcen nicht mehr in Dollar abrechnen zu wollen, wenn du weißt was ich meine.

Eben deshalb vertrete ich den Standpunkt, daß echte Opposition in der BRD und EU auf parlamentarischem Wege schlechterdings nicht zu realisieren ist.

Man kann vielleicht an einigen Symptomen herumdoktern, und das Siechtum so hinauszögern. Nur heilt man damit ganz bestimmt nicht das Krebsgeschwür, das die BRD von innen heraus verfaulen lässt.

Bushmaster
08.10.2019, 19:46
"together with ancillary measurements and thoroughly corroborated radiative transfer calculations.."

Die haben da auch nur dran rum gerechnet, ein Beweis sieht anders aus.
MfG
H.Maier

Wenn dir das nicht gefällt, hier noch ein zweiter Beweis: https://www.spektrum.de/news/direkter-nachweis-des-treibhauseffektes/571451
:)

HansMaier.
08.10.2019, 19:47
Mensch Maier, 'thoroughly corroborated calculations' heißt soviel wie gründlich bestätigte Berechnungen. Wobei diese Berechnungen nur einen Anteil am Gesamtergebnis ausmachen.

Aber großes Kompliment: im Leugnen des Treibhauseffekts bist du wirklich sehr hartnäckig. Du könntest Sprecher von RWE oder einem ähnlichen Konzern werden. :)


Lol, hat wer den Treibhauseffekt in den Rang einer Offenkundigkeit erhoben ohne das ich
das mitbekommen habe? Du kannst ja gern glauben was Du willst, aber ich darf das auch.
Und ich glaube kein Wort. Und um auf die AFD zurück zu kommen, die wähle ich ja nicht
weil sie noch was bewirken könnte, sondern nur als Meinungsbekundung. Und schliesst sich
die AFD der Klimasekte an, ist meine Meinung...:dru:
MfG
H.Maier

HansMaier.
08.10.2019, 19:50
Wenn dir das nicht gefällt, hier noch ein zweiter Beweis: https://www.spektrum.de/news/direkter-nachweis-des-treibhauseffektes/571451
:)


"Dabei rechneten sie den Einfluss von unterschiedlicher Bewölkung heraus und berücksichtigen, um jahreszeitliche Störungen zu vermieden, nur die Monate April bis Juni..."

Jaja, alles Quatsch.
MfG
H.Maier

Leibniz
08.10.2019, 19:54
"Dabei rechneten sie den Einfluss von unterschiedlicher Bewölkung heraus und berücksichtigen, um jahreszeitliche Störungen zu vermieden, nur die Monate April bis Juni..."

Jaja, alles Quatsch.
MfG
H.Maier
Schon gar kein Beweis.
Manchmal bin ich mir nicht sicher, ob George Soros und David Rockefeller nicht Recht haben und der Mensch, der in großen Teilen als Ungeziefer diese Welt bevölkert, nicht ausgedünnt werden muss.

Coriolanus
08.10.2019, 20:06
[...]
Manchmal bin ich mir nicht sicher, ob George Soros und David Rockefeller nicht Recht haben und der Mensch, der in großen Teilen als Ungeziefer diese Welt bevölkert, nicht ausgedünnt werden muss.

Na wenigstens legst Du die Karten damit endlich mal auf den Tisch. Mit der Meinung befindest Du Dich mit Leuten wie Oswald Spengler in bester Gesellschaft. Der sagte in seinem Opus Magnum "Untergang des Abendlandes" sinngemäß: "Wenn der Krieg kommt, kann das der Volksgesundheit nur dienlich sein."

Soros, Rockefeller, Hausfeld und Rothschild klatschen vor Entzückung in die Hände, dann hätten sie ihr Ziel wieder einmal erreicht. Das ist wirklich das Allerletzte, sich vor solchen Raubtieren in Menschengestalt nach der Seife zu bücken und ihnen die Vaseline hinzuhalten.

HansMaier.
08.10.2019, 20:09
Schon gar kein Beweis.
Manchmal bin ich mir nicht sicher, ob George Soros und David Rockefeller nicht Recht haben und der Mensch, der in großen Teilen als Ungeziefer diese Welt bevölkert, nicht ausgedünnt werden muss.


Ich weiss ja das das mit Beweisen so eine Sache ist und man nicht alles hieb und stichfest beweisen kann, aber was die Klimasekte bislang vorgelegt hat ist mir bei weitem zu dünn, insbesondere weil
da die Korruption aus allen Nähten stinkt. Was mir vor allem stinkt ist die Sache mit dem gefälschten Hockeystick, weil die Brüder ja wissen, daß sie mit ihren Modellen die kleinen Warm und Kaltzeiten
der letzten Jahrtausende nicht erklären können. Ich habe kürzlich mit einem alten Klassenkameraden, obwohl oder weil studierter Mann, voll klimagläubig, gewettet das wir in den nächsten zwanzig Jahren so kalte Winter kriegen werden, daß der Fluß an dem er wohnt zufrieren wird.:D
Ansonsten geht die BRD jetzt voll in die Rezession und die sheeples kriegen bald echte Probleme statt eingebildeter.
MfG
H.Maier

Bushmaster
08.10.2019, 20:10
Und ich glaube kein Wort.

Mach das. Aber der Treibhauseffekt ist leider keine Glaubensfrage.



Und um auf die AFD zurück zu kommen, die wähle ich ja nicht
weil sie noch was bewirken könnte, sondern nur als Meinungsbekundung. Und schliesst sich die AFD der Klimasekte an, ist meine Meinung...:dru:
MfG
H.Maier

Du bist also ein sogenannter Protestwähler und wählst am liebsten eine Partei, die möglichst vieles negiert.

Vielleicht sollte man der AfD dazu raten, auch noch die Mondlandung zu leugnen und zu behaupten, dass Elvis lebt, um mehr Wähler deiner Couleur zu bekommen? :D

Leibniz
08.10.2019, 20:12
Ich weiss ja das das mit Beweisen so eine Sache ist und man nicht alles hieb und stichfest beweisen kann, aber was die Klimasekte bislang vorgelegt hat ist mir bei weitem zu dünn, insbesondere weil
da die Korruption aus allen Nähten stinkt. Was mir vor allem stinkt ist die Sache mit dem gefälschten Hockeystick, weil die Brüder ja wissen, daß sie mit ihren Modellen die kleinen Warm und Kaltzeiten
der letzten Jahrtausende nicht erklären können. Ich habe kürzlich mit einem alten Klassenkameraden, obwohl oder weil studierter Mann, voll klimagläubig, gewettet das wir in den nächsten zwanzig Jahren so kalte Winter kriegen werden, daß der Fluß an dem er wohnt zufrieren wird.:D
Ansonsten eght die BRD jetzt voll in die Rezession und die sheeples kriegen bald echte Probleme statt eingebildeter.
MfG
H.Maier
Das ist es. Es sind alles eingebildete Probleme. Klima, 3.Reich, USA, Israel: alles eingebildete Probleme.
Ich bin allerdings zuversichtlich, dass Lernerfahrungen bevor stehen, die aufzeigen, was wahre Probleme sind.

HansMaier.
08.10.2019, 20:13
Na wenigstens legst Du die Karten damit endlich mal auf den Tisch. Mit der Meinung befindest Du Dich mit Leuten wie Oswald Spengler in bester Gesellschaft. Der sagte in seinem Opus Magnum "Untergang des Abendlandes" sinngemäß: "Wenn der Krieg kommt, kann das der Volksgesundheit nur dienlich sein."

Soros, Rockefeller, Hausfeld und Rothschild klatschen vor Entzückung in die Hände, dann hätten sie ihr Ziel wieder einmal erreicht. Das ist wirklich das Allerletzte, sich vor solchen Raubtieren in Menschengestalt nach der Seife zu bücken und ihnen die Vaseline hinzuhalten.


Aber nein, das ist bloß das Anerkenntnis der natürlichen Gegebenheiten beim Homo Sapiens.
Wir sind das Produkt und ein Teil einer Evolution, die auf fressen und gefressen werden sowie
dem Überleben des Stärkeren beruht. Und damit hat es sich. Mir wäre eine Welt auch lieber, in der
der Löwe neben dem Lamm liegt, aber ich habe den Mist auch nicht verzapft. Beschwerden bitte an den Schöpfer...
MfG
H.Maier

Valdyn
08.10.2019, 20:43
Bei Herr Kubitschek hält sich die Liebe für Amiamerika und Israel in engen Grenzen. Wenn ich ausdrücklich von der Neuen Rechten spreche, meine ich aber nicht nur Kubitschek, sondern die Bewegung als Ganzes.

Soviel zu Deiner "Fangfrage".

Kubitschek gilt aber nunmal als Vordenker wenn du so willst für die Neurechte. Und du sagtest ja auch selber, er sei Ideengeber für Höckes erinnerungspolitische Wende gewesen.

Also was nun? Wenn Kubitschek diesen Einfluss hat und sich die Neurechte Amerika und Israel zuwendet obwohl Kubitschek angeblich ein Wolf im Schafspelz ist, wie du behauptest, ja dann, dann stimmt irgendeine deiner Aussagen nicht. Und die Amerika - und Israelausrichtung kann es nicht sein, denn die ist Tatsache. Du hättest die Frage besser unbeantwortet gelassen. So viel dazu.

Glaub halt was du willst. Lass gut sein. Ich halte Kubitschek und das was er öffentlich sagt für glaubwürdig und nehme dir nicht ab, dass du da sozusagen "hinter die Kulissen" geblickt hast und den "wahren" Kubitschek kennst. Egal was du noch dazu sagst. Ich nehme dir das nicht ab. Du widersprichst am laufenden Band. Denn wäre es so, dürftest du kein Problem mit ihm und der Neurechten haben.

Valdyn
08.10.2019, 20:46
Nur meine Einschätzung bezüglich der Neuen Rechten insgesamt. Ganz offensiv und unumwunden, wird der identitäre Bezug zu USrael eher von jungen Leuten wie Martin Sellner, Nils Wegner oder Till-Lucas Wessels propagiert. Martin Lichtmesz wäre ebenfalls zu nennen. Auf weite Teile der AfD trifft es auch zu.

Deswegen erscheint mir das alles schließlich als Scheinopposition.

Grade die IB steht eher für eine Ausrichtung zu Russland, wie auch Teile der AFD. Sellner z.B. propagiert Dugin und wird davon auch von Altrechten kritisiert.

Es gibt da schlicht keinen Konsens. Und innerhalb der AFD schonmal gar nicht.

spoonfedvomit
08.10.2019, 20:53
Ich weiss ja das das mit Beweisen so eine Sache ist und man nicht alles hieb und stichfest beweisen kann, aber was die Klimasekte bislang vorgelegt hat ist mir bei weitem zu dünn, insbesondere weil
da die Korruption aus allen Nähten stinkt. Was mir vor allem stinkt ist die Sache mit dem gefälschten Hockeystick, weil die Brüder ja wissen, daß sie mit ihren Modellen die kleinen Warm und Kaltzeiten
der letzten Jahrtausende nicht erklären können. Ich habe kürzlich mit einem alten Klassenkameraden, obwohl oder weil studierter Mann, voll klimagläubig, gewettet das wir in den nächsten zwanzig Jahren so kalte Winter kriegen werden, daß der Fluß an dem er wohnt zufrieren wird.:D
Ansonsten geht die BRD jetzt voll in die Rezession und die sheeples kriegen bald echte Probleme statt eingebildeter.
MfG
H.Maier

Deutsche Bank streicht 9k Stellen, es geht weiter, immer weiter.

Die BRD ist bald ein Moloch wie Brasilien, nur haben die ein weitaus größeres Land, keinen Islam und sind ein Touristnemagnet.

Shithole BRD wird eine deindustrialisiete Kloake ohne jeglichen Tourismus werden, da dort niemand hinwill.

Coriolanus
08.10.2019, 21:01
Kubitschek gilt aber nunmal als Vordenker wenn du so willst für die Neurechte. Und du sagtest ja auch selber, er sei Ideengeber für Höckes erinnerungspolitische Wende gewesen.

Also was nun? [...]

Das Problem, das ich mit der "Neuen Rechten" habe, ist die nach außen zur Schau gestellte Lügenakzeptanz, mit der man versuchte, den Meinungskorridor um eine Spurbreite zu erweitern, zum Zweck, sich ins System einzuschleichen.

Ich verweise auf den letzten Beitrag von Martin Sellner bei sezession.de, unter dem Titel "Wir sind Insekten - Das Ende der Duldung".

*Die IB war und ist ein ergebnisoffenes Experiment, ein "Versuch mit der Wahrheit", der wie Nietzsche mit dem Hammer gegen Götzen schlug. Nicht um sie zu zerschmettern, sondern um zu lauschen, ob es hohl klingt.*

HansMaier.
08.10.2019, 21:04
Deutsche Bank streicht 9k Stellen, es geht weiter, immer weiter.

Die BRD ist bald ein Moloch wie Brasilien, nur haben die ein weitaus größeres Land, keinen Islam und sind ein Touristnemagnet.

Shithole BRD wird eine deindustrialisiete Kloake ohne jeglichen Tourismus werden, da dort niemand hinwill.



Ich merke seit einigen Monaten in meinem Bereich, der hauptsächlich für den deutschen
Markt produziert, einen spürbaren Absatzrückgang. Das Auslandsgeschäft insbesondere der asiatische
Markt läuft dagegen noch gut.
Mittelfristig rechne ich mit einem neuen 1929, nur schlimmer und folgend einer chaotischen Wende,
die mit der BRD und ihren Entartungen Schluss macht.
MfG
H.Maier

Merkelraute
08.10.2019, 21:14
Schau mal hier: https://www.nature.com/articles/nature14240 (https://www.nature.com/articles/nature14240?utm_source=commission_junction&utm_medium=affiliate)
Interessanter Artikel. Feldman et al. haben ja in Alaska und in den USA gemessen und somit eine starke jährliche Schwankung in den CO2 Werten (siehe in Deinem Nature Artikel in Figure 4). Ich finde ja diese Darstellung der CO2 Konzentration weltweit interessant:
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=66662&stc=1
Dazu schreiben dieAutoren (https://www.esrl.noaa.gov/gmd/obop/spo/):

The figure above graphically depicts the carbon cycle on an annual basis. The red strip indicates the data that has been gathered over the last 10 years from the South Pole. The waves in the graph are from the seasonal uptake of carbon dioxide by plant life. For example, in the summertime when trees have their leaves, and plant life is not dormant, you see a large dip in CO2 values especially in the northern hemisphere because plants take in CO2 for photosynthesis. Also notice the difference in variation (waviness) of CO2 between the Northern Hemisphere and Southern Hemisphere. This is due to the very large forests in the N. Hemisphere compared to the S. Hemisphere, and the fact that the N. Hemisphere is more populated. Aside from the annual variation, notice the steady rise of CO2.
Ob das allerdngs stimmt, ist fraglich. Denn seit ein paar Monaten hat man einen Satelliten OCO-3 in den Weltraum geschossen, der unter anderem die konstanten Schwankungen des CO2 untersuchen soll.
In einem anderen Natureartikel (https://www.nature.com/articles/s41586-018-0411-9) hat man Waldwachstum vor allem auf der Nordhalbkugel seit 1982 festgestellt, aber einen Verlust bei rund 15Grad Süd.
Hingegen gibt es einen anderen Natureartikel (https://www.nature.com/news/satellite-maps-global-carbon-dioxide-levels-1.16615), der hingegen, im Gegensatz zu Grafik oben, im Winter das Maximum in den Regenwäldern 15Grad Süd sieht.
Hier kann man die Daten von ein paar Meßstation weltweit sich anschauen und die verschiedenen Molekülkonzentrationen visualisieren oder auch extrahieren. Teilweise leider mit Lücken, etwa in Island während des Vulkanausbruchs oder regionale Lücken in den Tropen in der Nähe von Vulkanen:
https://www.esrl.noaa.gov/gmd/ccgg/ggrn.php

Coriolanus
08.10.2019, 21:41
Aber nein, das ist bloß das Anerkenntnis der natürlichen Gegebenheiten beim Homo Sapiens.
Wir sind das Produkt und ein Teil einer Evolution, die auf fressen und gefressen werden sowie
dem Überleben des Stärkeren beruht. [...]

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Für Soros, Rockefeller und Rothschild Partei zu ergreifen, ist charakterlich die unterste Schublade, absolutes Gossenniveau. Hinter der heutigen Politik, welche die Absicht verfolgt, die letzten Reste des einstmals so großen Abendlandes zu vernichten, stehen handfeste Interessen. Diesen Absichten auch noch Beifall zu klatschen, und sie mit der Schöpfungsgeschichte zu erklären, ist genau die Art von "Systemkritik", welche das Herz von allen Deutschlandhassern höher schlagen lässt.

Valdyn
08.10.2019, 22:33
Das Problem, das ich mit der "Neuen Rechten" habe, ist die nach außen zur Schau gestellte Lügenakzeptanz, mit der man versuchte, den Meinungskorridor um eine Spurbreite zu erweitern, zum Zweck, sich ins System einzuschleichen.

Ich verweise auf den letzten Beitrag von Martin Sellner bei sezession.de, unter dem Titel "Wir sind Insekten - Das Ende der Duldung".

*Die IB war und ist ein ergebnisoffenes Experiment, ein "Versuch mit der Wahrheit", der wie Nietzsche mit dem Hammer gegen Götzen schlug. Nicht um sie zu zerschmettern, sondern um zu lauschen, ob es hohl klingt.*

Ich kann da keine Lügenakzeptanz erkennen. Man will das System reformieren und nicht abschaffen.

Aber wie gesagt, selbst wenn es stimmt, was du sagst, und die Neurechte vertritt in Wahrheit Revisionismus und jüdische Weltverschwörung, dann sollte dir das doch entgegenkommen. Was wäre dann aus deiner Sicht dagegen einzuwenden, wenn sie mit Lügen zum Ziel kommt, während es die ehrliche NPD in über 50 Jahren nicht geschafft hat?

In dem Zusammenhang hast du meine Frage auch immer noch nicht beantwortet. Was konkret erhoffst du dir eigentlich von den entsprechenden Debatten über die Souveränität und Revisionismus? Was glaubst du, würde passieren, wenn hier ganz offiziell und allgemein die Ansicht herrschen würde, die BRD ist nicht souverän und die Geschichte war doch irgendwie anders als uns erzählt wurde?

Swesda
08.10.2019, 22:40
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Für Soros, Rockefeller und Rothschild Partei zu ergreifen, ist charakterlich die unterste Schublade, absolutes Gossenniveau. Hinter der heutigen Politik, welche die Absicht verfolgt, die letzten Reste des einstmals so großen Abendlandes zu vernichten, stehen handfeste Interessen. Diesen Absichten auch noch Beifall zu klatschen, und sie mit der Schöpfungsgeschichte zu erklären, ist genau die Art von "Systemkritik", welche das Herz von allen Deutschlandhassern höher schlagen lässt.
Da ist es wieder. Was denn für "handfeste Interessen" stehen hinter der Absicht, das [gesamte] Abendland zu vernichten? Das klingt so furchtbar unlogisch, welches Geheimnis verbirgt sich hinter dieser Aussage?

dulliSwedish
09.10.2019, 08:24
Oder aber als echte Opposition. 95% halte ich für maßlos übertrieben, wenn ich allein daran denke, wieviele Freunde, Bekannte, Verwandte und Kollegen noch heute bei jeder Euro-Preiseinschätzung sagen: "Überleg mal, das sind so und soviel Mark!"Mache ich auch manchmal, und mir ist klar wie die Einführung des Euro auch eine Enteignung der Deutschen war, indem sie uns über Nacht mit ihrem Euro mal so eben 50% unserer Ersparnisse weggenommen haben, aber ich glaube trotzdem nicht das mir der Versuch einer deutschen Partei eine neue Währung einzuführen großartig nützen würde.


Eben deshalb vertrete ich den Standpunkt, daß echte Opposition in der BRD und EU auf parlamentarischem Wege schlechterdings nicht zu realisieren ist.Man kann vielleicht an einigen Symptomen herumdoktern, und das Siechtum so hinauszögern. Nur heilt man damit ganz bestimmt nicht das Krebsgeschwür, das die BRD von innen heraus verfaulen lässt.Ich halte die AfD schon für eine echte Opposition. Es ist halt die Frage ob sie schlau genug sein werden, sich dauerhaft erfolgreich gegen eine Unterwanderung und Korruption ihrer Partei zu wehren. Aber ich gebe dir Recht, das aus Deutschland selber und alleine kaum ein politischer Wechsel möglich ist, zu verfilzt, korrumpiert und konsolidiert sind die politischen und gesellschaftlich relevanten Institutionen und zu mächtig, einseitig und monopolisiert die Medien.
Für eine echte Änderung braucht es auch externe Ereignisse, wie etwa die Wahl von Trump, die mm auch starken einfluß auf die politische Richtung in Deutschland hat.

Leseratte
10.10.2019, 18:42
Die AfD ist keine Scheinopposition sondern Deutschlands letzte Möglichkeit auf Rettung.

Großmoff
10.10.2019, 19:04
Mache ich auch manchmal, und mir ist klar wie die Einführung des Euro auch eine Enteignung der Deutschen war, indem sie uns über Nacht mit ihrem Euro mal so eben 50% unserer Ersparnisse weggenommen haben, aber ich glaube trotzdem nicht das mir der Versuch einer deutschen Partei eine neue Währung einzuführen großartig nützen würde.
Inwiefern wurden 50 Prozent der Ersparnisse abgenommen, wenn lediglich die Währung ausgetauscht wurde?
Der Euro stellt auch keine Enteignung dar. So inflationssicher wie häufig geschwärmt war auch die DM nicht.

Großmoff
10.10.2019, 19:06
In dem Zusammenhang hast du meine Frage auch immer noch nicht beantwortet. Was konkret erhoffst du dir eigentlich von den entsprechenden Debatten über die Souveränität und Revisionismus? Was glaubst du, würde passieren, wenn hier ganz offiziell und allgemein die Ansicht herrschen würde, die BRD ist nicht souverän und die Geschichte war doch irgendwie anders als uns erzählt wurde?
Diese Frage wurde schon sehr oft gestellt und noch nie beantwortet. Man sollte einen eigenen Strang dafür eröffnen.

Frankenberger_Funker
10.10.2019, 19:25
Inwiefern wurden 50 Prozent der Ersparnisse abgenommen, wenn lediglich die Währung ausgetauscht wurde?
Der Euro stellt auch keine Enteignung dar. So inflationssicher wie häufig geschwärmt war auch die DM nicht.

Ja nee, is klar.

Es wurde mitnichten nur die Währung ausgetauscht. Dir scheint entgangen zu sein, dass die Einzelhandelspreise in vielen Fällen 1:1 von DM in EUR übernommen wurden?

Großmoff
10.10.2019, 19:30
Ja nee, is klar.

Es wurde mitnichten nur die Währung ausgetauscht. Dir scheint entgangen zu sein, dass die Einzelhandelspreise in vielen Fällen 1:1 von DM in EUR übernommen wurden?
In Einzelfällen ja, in der Masse nicht. Vieles wurde übrigens auch deutlich günstiger.

Coriolanus
10.10.2019, 19:34
Diese Frage wurde schon sehr oft gestellt und noch nie beantwortet.[...]

Die Frage habe ich mit Sicherheit schon hundertmal beantwortet, aber irgendwann ist man es leid. Es bleibt dabei, was Tempranillo im Gelben Forum schrieb:

*Bis heute hat sich in Deutschland, dem größten Freiluft-Gulag dieser Welt, wenig daran geändert, daß der kraftvolle, nicht etwa weichliche, weibisch-pfäffische, um Mitgefühl winselnde Appell zur Befreiung beim Michelvolk bestenfalls kopfschüttelnde und vogelzeigende Ablehnung hervorruft.*

Zitat aus dem Beitrag "Sklaven oder Bürger einer souveränen, über sich selbst bestimmenden Nation?"

Bürger einer souveränen, über sich selbst bestimmenden Nation, würden 1. nie zulassen, daß ihre eigene Geschichte von ausländischen Staaten kodiert wird, wie es bei uns der Fall ist, und sie würden 2. ihre Hoheitsrechte und Selbstbestimmung über das eigene Territorium einfordern, was in der BRD eben nicht getan wird.

Was die heutigen BRDler noch fertig bringen, worin sie internationale und unangefochtene Spitze sind: Realtitätsverweigerung, und eine zum schieren Wahnsinn neigende Bestreitung der Wirklichkeit.

Großmoff
10.10.2019, 19:38
Die Frage habe ich mit Sicherheit schon hundertmal beantwortet, aber irgendwann ist man es leid. Es bleibt dabei, was Tempranillo im Gelben Forum schrieb:

*Bis heute hat sich in Deutschland, dem größten Freiluft-Gulag dieser Welt, wenig daran geändert, daß der kraftvolle, nicht etwa weichliche, weibisch-pfäffische, um Mitgefühl winselnde Appell zur Befreiung beim Michelvolk bestenfalls kopfschüttelnde und vogelzeigende Ablehnung hervorruft.*

Zitat aus dem Beitrag "Sklaven oder Bürger einer souveränen, über sich selbst bestimmenden Nation?"

Bürger einer souveränen, über sich selbst bestimmenden Nation, würden 1. nie zulassen, daß ihre eigene Geschichte von ausländischen Staaten kodiert wird, wie es bei uns der Fall ist, und sie würden 2. Ihre Hoheitsrechte und Selbstbestimmung über das eigene Territorium einfordern, was in der BRD ebenfalls nicht der Fall ist.

Was die heutigen BRDler noch fertig bringen, worin sie internationale und unangefochtene Spitze sind: Realtitätsverweigerung, und eine zum schieren Wahnsinn neigende Bestreitung der Wirklichkeit.
Da sind wir wieder bei schwamming und unkonkret - nix beantwortet.
Offen bleibt nämlich, in welcher Art und Weise die "souveräne Bevölkerung" ihre Hoheitsrechte und Selbstbestimmung einfordern würde und welcher Art diese Forderungen sein sollten.

Coriolanus
10.10.2019, 19:41
Da sind wir wieder bei schwamming und unkonkret - nix beantwortet.
Offen bleibt nämlich, in welcher Art und Weise die "souveräne Bevölkerung" ihre Hoheitsrechte und Selbstbestimmung einfordern würde und welcher Art diese Forderungen sein sollten.

Schwammig? Ich verweise auf das Grundgesetz, Art. 146:

*Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.*

Großmoff
10.10.2019, 19:43
Schwammig? Ich verweise auf das Grundgesetz, Art. 146:


*Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.*
Und? Beantwortet das jetzt irgendwas von dem, was ich gefragt habe? Geht es dir nur um eine neue Verfassung?

Coriolanus
10.10.2019, 19:47
Und? Beantwortet das jetzt irgendwas von dem, was ich gefragt habe? Geht es dir nur um eine neue Verfassung?

Es geht mir um Befreiung!!! Befreiung von der Hegemonie der US-Unkultur! Befreiung von der 200-seitigen Siegergeschichtsschreibung, die Grundlage und Staatsräson der BRD ist! Befreiung von dem Vasallenstatus Deutschlands an der Seite des anglo-amerikanischen Völkermordimperiums!

Dazu gehört selbstverständlich und als erstes, daß die Deutschen sich eine Verfassung geben, die sie selbst bestimmen. Das Grundgesetz ist ein Relikt aus jenen Zeiten, von denen viele hier sagen, sie seien längst vorbei und gingen uns heute nichts mehr an. Schon diese Tatsache, zeigt den von mir angesprochenen Wahnsinn und die allseitige Realitätsverweigerung in seiner ganzen Schmerzlichkeit.

Shahirrim
10.10.2019, 19:48
Ich bin bei dem Thema zwiegespalten.

Einerseits glaube ich nicht, dass friedliche Demos oder die Einhaltung demokratischer Spielregeln es einen erlauben, diese Demokratie zu seinen Gunsten rumzureißen.

Andererseits ist die komplette Ablehnung von allem, was moderat erscheint, ein Weg, den ich ebenfalls nicht gehen kann. Denn dann müsste man streng genommen alles erschießen, was moderat ist, um eine Unterwanderung zu behindern. Und das ist meiner Meinung nach unmöglich bei der Überwindung einer Demokratie. Demokratien können nur von innen heraus sabotiert werden oder durch eine größere militärische Macht. Letzteres scheidet für Einwohner als Möglichkeit aus.

Ich bin der Meinung, dass es schon ein Unterschied ist, ob Ramelow oder Höcke Thüringen regiert. So wie es ein Unterschied war, ob Salvini oder di Maio Italien regiert.

Bei Trump bin ich inzwischen ebenfalls nach langem überlegen wirklich zu der Überzeugung gekommen, dass er was macht. Hier, Israel ist entsetzt über seine Syrienpolitik:

https://www.welt.de/politik/ausland/plus201704762/Tuerkische-Syrien-Offensive-Trumps-Verrat-an-den-Kurden-schockt-Israel.html

Von wegen Netanjahus Puppe.

Was erreicht man, wenn man nur radikal denkt? Man geht in Synagogen und knallt ein paar Juden ab, die 0% Einfluss haben. Das mag primitive Gefühle befriedigen, aber ändert nichts. Deswegen muss eine Doppelstrategie aus Wahlen (auch der moderaten AfD) und radikaler Straße die Lösung sein. So wie ER es damals machte.

Großmoff
10.10.2019, 19:52
Es geht mir um Befreiung!!! Befreiung von der Hegemonie der US-Unkultur! Befreiung von der 200-seitigen Siegergeschichtsschreibung, die Grundlage und Staatsräson der BRD ist! Befreiung von dem Vasallenstatus Deutschlands an der Seite des anglo-amerikanischen Völkermordiomperiums!

Dazu gehört selbstverständlich und als erstes, daß die Deutschen sich eine Verfassung geben, die sie selbst bestimmen. Das Grundgesetz ist ein Relikt aus jenen Zeiten, von denen viele hier sagen, sie seinen längst vorbei und gingen uns nichts mehr an. Schon diese Tatsache, zeigt den von mir angesprochenen Wahnsinn und die allseitige Realitätsverweigerung in seiner ganzen Schmerzlichkeit.
Sorry, wieder nur Allgemeinplätze.

Du willst Befreiung. Befreiung von was?

Sollen die US-Truppen abziehen? Dann gehen sie halt. Und was dann?

Du willst die Geschichte umschreiben? Dann schreib doch. Und was dann?

Du willst für D keinen Vasallenstatus. Wie äußert sich dieser? Was willst du ändern? Und vor allem: was soll dann passieren?

Du bleibst in jeder Beziehung unkonkret. Du schreibst was von Freiheit, skizzierst aber kein Bild dessen, wie deiner Meinung nach ein befreites Deutschland aussehen soll und was dieses auszeichnet, wo die Vorteile liegen und was sich dadurch ändern soll.

Aus diesem Grund sind alle deine bisherigen Einlassungen nichts als hohle Phrasen.

Coriolanus
10.10.2019, 20:01
[...]Andererseits ist die komplette Ablehnung von allem, was moderat erscheint, ein Weg, den ich ebenfalls nicht gehen kann. Denn dann müsste man streng genommen alles erschießen, was moderat ist, um eine Unterwanderung zu behindern.[...]

Ach, sieh an. Dann muß man also schießen und gewalttätig werden, ja? Eine konsequente und kompromisslose Abwendung von der US-Unkultur hin zum Eigenen wäre nicht schon ein guter Anfang? Und wenn das 60 Millionen machen würden: alles was unter dem Banner der USA daherkommt zu meiden wie einen Scheißehaufen, das würde Deiner Ansicht nach echt nichts ändern in diesem Land?

Shahirrim
10.10.2019, 20:08
Ach, sieh an. Dann muß man also schießen und gewalttätig werden, ja? Eine konsequente und kompromisslose Abwendung von der US-Unkultur hin zum Eigenen wäre nicht schon ein guter Anfang? Und wenn das 60 Millionen machen würden: alles was unter dem Banner der USA daherkommt zu meiden wie einen Scheißehaufen, das würde Deiner Ansicht nach echt nichts ändern in diesem Land?

Ja, weil ich nicht eine Möglichkeit erkenne, wie man diese Besatzerdemokratie sonst los wird, als durch einen massiven militärischen Angriff. Gewaltlosigkeit hält eine Demokratie zu meinem Bedauern leider aus. Wenn ein paar hunderttausend Leute diesen Laden leiten und 60 Millionen sich nur in die innere Opposition abmelden, geht alles so weiter. Das ganze Gequatsche einer schwachen Demokratie, die auf wehrhafte Bürger angewiesen ist, ist nur Propaganda für Demokraten, damit man denkt, man verteidige was. Eine Demokratie braucht das nicht. Eine Demokratie ist eines der zähesten Terror-Regime, die ich kenne. Die wirst du fast nie wieder los. Nur durch paramilitärische Großangriffe.

Ansonsten muss man durch die Institutionen marschieren und das geht nicht mit maximaler Radikalität.

Glaub mir, mich stört das auch. Diese Scheinopposition. Aber ich setze da voll auf Ricimers Kaiser. Die waren alle seine Puppen, aber er musste sie im Jahrestakt dann irgendwann beseitigen, weil sie zu selbstständig wurden. So kann das auch bei einer Scheinopposition sein. Wenn die von der Lügenpresse als radikal dargestellt wird, dann werden da auch Radikale sich einnisten.

Coriolanus
10.10.2019, 20:10
Du willst Befreiung. Befreiung von was?

Befreiung von der Besatzerherrschaft. Zu allen Zeiten das erste und wichtigste Anliegen von Patrioten!


Sollen die US-Truppen abziehen? Dann gehen sie halt. Und was dann?

Dann sind sie weg.


Du willst die Geschichte umschreiben? Dann schreib doch. Und was dann?

Keine "historische Verantwortung" mehr, keine Geschichte, die nur dazu da ist, uns Deutsche moralisch zu erpressen.


Du willst für D keinen Vasallenstatus. Wie äußert sich dieser?

Zum Beispiel darin, was Brigadegeneral a. D. Reinhard Uhle-Wettler zu seinem Buch "Vasallen – Das Unbehagen in der Republik" angab:

"Dieses Buch ist ein Aufruf an alle Deutschen, unser Deutschland zu erhalten, anstatt es abzuschaffen. Wer sich dem anschließt, muss für ein Europa der Vaterländer, und nicht für einen europäischen Superstaat im Sinne der Brüsseler Union eintreten. Dazu ist das Erbe der Väter zu erhalten und weiterzuentwickeln. Vor allem ist die deutsche Sprache zu pflegen und die Revision der kriminalisierten deutschen Geschichte voranzubringen. Dieser geistige Vorgang soll zu dem notwendigen Selbstbewusstsein und dem aufrechten Gang führen. Das ist nur durch die Abschaffung der maßlos übertriebenen und zur Schau gestellten Bußkultur zu bewerkstelligen. Die Kollaboration mit den ehemaligen Siegern des Zweiten Weltkrieges ist in ein normales Bündnissystem umzuwandeln, das deutschen Interessen entspricht.“


Was willst du ändern? Und vor allem: was soll dann passieren?

Zuerst einmal geht es darum, einen ausgeprägten Widerstandsgeist gegen die Fremdherrschaft zu entfachen. Solange der fehlt, wie bei allen Kötermicheln, die vor der Siegermacht kriechen, ist sowieso Hopfen und Malz verloren.

Großmoff
10.10.2019, 20:20
Befreiung von der Besatzerherrschaft. Zu allen Zeiten das erste und wichtigste Anliegen von Patrioten! Dann sind sie weg.
Von mir aus. Ich denke aber nicht das es eine Rolle spielt, dass 35.000 Amis in D rumlungern. Ferner denke ich nicht, dass es irgendwas ändern würde, wenn sie abziehen.
Aber von mir aus gerne.


Keine "historische Verantwortung" mehr, keine Geschichte, die nur dazu da ist, uns Deutsche moralisch zu erpressen.
Eines darfst du natürlich nicht übersehen: es gab und gibt immer wieder Autoren, die eine Revision der deutschen Geschichte niederschreiben.
Es gibt aber auch immer Rezensenten, die sich diesen Pamphleten widmen und teilweise detailliert auseinander nehmen.

Worauf ich hinaus will: ich habe überhaupt nichts gegen eine ergebnisoffene Geschichts-Neubewertung.
Wogegen ich aber etwas habe ist eine Revision wider tatsächlicher Fakten, nur um des Aufpolierens wegen. Das wäre genau so unehrlich.


Zuerst einmal geht es darum, einen ausgeprägten Widerstandsgeist gegen die Fremdherrschaft zu entwickweln. Solange der fehlt, wie bei den vielen Kötern, die vor der Siegermacht kriechen, ist sowieso Hopfen und Malz verloren.
Mit dem Widerstandsgeist ist das so eine Sache. Wie immer wird dieser erst dann erwachen, wenn Grund zum Widerstand besteht.
Und den sehe ich in der Masse der Bevölkerung nicht.

Ebenfalls erkenne ich nicht, worin der eigentliche Mehrwert dieses Handels für den Einzelnen liegen würde.
Nur mit Floskeln wie "Fremdherrschaft und Besatzerstatus beenden" lässt sich keiner hinter dem Ofen hervor locken.

Bushmaster
10.10.2019, 20:33
Ebenfalls erkenne ich nicht, worin der eigentliche Mehrwert dieses Handels für den Einzelnen liegen würde.
Nur mit Floskeln wie "Fremdherrschaft und Besatzerstatus beenden" lässt sich keiner hinter dem Ofen hervor locken.

Schon deshalb nicht, weil dieser Besatzer keineswegs als Unterdrücker und Peiniger daherkommt, wie beispielsweise die Sowjets in der Ex-DDR.

Coriolanus
10.10.2019, 21:00
Schon deshalb nicht, weil dieser Besatzer keineswegs als Unterdrücker und Peiniger daherkommt, wie beispielsweise die Sowjets in der Ex-DDR.

Aussage als Beleg für die Wirksamkeit der anglo-amerikanischen Weichkraft.

Leberecht
10.10.2019, 21:18
Im Jahre 2015, vor mittlerweile vier Jahren, vollzog sich vor den Augen der Weltöffentlichkeit eine Masseneinwanderung von nichteuropäischen Migranten nach Europa von nie gekanntem Ausmaß.
Das tönt, als hätte Europa und vor allem Deutschland solche Art von Gau überstanden. Das war aber nur die Generalprobe dessen, was unvermeidlich ist: Ein Menschheitssturm wird über Europa herfallen wie ein Heuschreckenschwarm über ein erntereifes Feld.

Bushmaster
10.10.2019, 21:22
Aussage als Beleg für die Wirksamkeit der anglo-amerikanischen Weichkraft.

"Weichkraft" ist wichtig. Das Römische Reich konnte nur deshalb so lange bestehen, weil es die eroberten Völker so weit wie möglich sich selbst überließ. Solange sie brav ihre Steuern bezahlten, sorgte Rom für Ruhe und Ordnung. Sie hatten keinen Grund zur Revolte.

Valdyn
11.10.2019, 10:42
Aussage als Beleg für die Wirksamkeit der anglo-amerikanischen Weichkraft.

Du scheinst davon auszugehen, man könne über 70 Jahre sich entwickeltes Bewusstsein und Denken damit ändern, dass hier Truppen abziehen und man andere Dinge in die Geschichtsbücher schreibt. Das ist doch völlig naiv. Zumal das kaum noch einen interessiert der nachfolgenden multikulturellen Jugend.

Das veramerikanisierte Bewusstsein ist doch nicht konkret von oben verordnet und es ist auch nicht nur das direkte Ergebnis eines verlorenen Krieges.

Amerikanische Produkte, amerikanische Filme, die Verflechtung amerikanischer Konzerne in der Wirtschaft, amerikanische Wissenschaft....das alles hört doch nicht auf wenn hier amerikanische Truppen abziehen, man die Geschichte umschreibt und sich eine neue Verfassung gibt. Kurz, die amerikanische Dominanz bleibt bestehen.

Oder glaubst du im ernst die Leute würden dann alles amerikanische meiden? Aus welchem Grund? Oder willst du entsprechende Gesetze erlassen? "Kauft nicht beim Amerikaner!" z.B.?

solg
11.10.2019, 10:57
[...] Oder willst du entsprechende Gesetze erlassen? "Kauft nicht beim Amerikaner!" z.B.?
:D
Wie so ein Staazi, der um seiner Argumentation nochmals den nötigen Spin zu verleihen, irgendeine Art von "Sujet" aus der Dunklen Zeit des Nationalsozialismus© einbringt.
Wenn ich mich nicht ganz irre, dann warst du es doch, der erst vor ein paar Tagen völlig zurecht jemanden zurechtwies, der noch rechtzeitig auch irgendwas mit Hitler und Nazi aus dem Hut zauberte. So ist das wohl, wenn Hitler und Nazideutschland von den Siegern als das Maß allen Übels hochstilisiert werden. Konsequenterweise müssen die "Rechtsnachfolger" Nazideutschlands, also wir, umso mehr auf der Hut sein...
Dass man sich dem nicht ganz entziehen kann, ist ja zu akzeptieren, aber selbst aktiv zu diesen Mitteln zu greifen, während man sie bei anderen ablehnt, entbehrt nicht einer gewissen Komik und Ironie.

Und natürlich hat das veramerikanisierte Bewusstsein mit dem Ausgang des 2. Weltkriegs und der damit verbundenen Besatzung Deutschlands zu tun. Womit denn auch sonst?

DUNCAN
11.10.2019, 11:06
Du scheinst davon auszugehen, man könne über 70 Jahre sich entwickeltes Bewusstsein und Denken damit ändern, dass hier Truppen abziehen und man andere Dinge in die Geschichtsbücher schreibt. Das ist doch völlig naiv. Zumal das kaum noch einen interessiert der nachfolgenden multikulturellen Jugend.

Das veramerikanisierte Bewusstsein ist doch nicht konkret von oben verordnet und es ist auch nicht nur das direkte Ergebnis eines verlorenen Krieges.

Amerikanische Produkte, amerikanische Filme, die Verflechtung amerikanischer Konzerne in der Wirtschaft, amerikanische Wissenschaft....das alles hört doch nicht auf wenn hier amerikanische Truppen abziehen, man die Geschichte umschreibt und sich eine neue Verfassung gibt. Kurz, die amerikanische Dominanz bleibt bestehen.

Oder glaubst du im ernst die Leute würden dann alles amerikanische meiden? Aus welchem Grund? Oder willst du entsprechende Gesetze erlassen? "Kauft nicht beim Amerikaner!" z.B.?Von daher kann ausschließlich der Islam und eine islamisch orientierte Bevölkerungsmehrheit an den von Dir richtig beschriebenen Bewusstseinszuständen in der BRD etwas verändern. Da ist man aber auf allerbestem Wege (Merkel möge bitte noch lange regieren). Ein islamisch orientiertes Land als Vasall USraels? So richtig kann ich mir das nicht vorstellen. Von daher ist die Zukunft der BRD gar nicht so unrosig, wenn die dummen Zombies erst einmal verschwunden sind.

Valdyn
11.10.2019, 11:07
:D
Wie so ein Staazi, der um seiner Argumentation nochmals den nötigen Spin zu verleihen, irgendeine Art von "Sujet" aus der Dunklen Zeit des Nationalsozialismus© einbringt.
Wenn ich mich nicht ganz irre, dann warst du es doch, der erst vor ein paar Tagen völlig zurecht jemanden zurechtwies, der noch rechtzeitig auch irgendwas mit Hitler und Nazi aus dem Hut zauberte. So ist das wohl, wenn Hitler und Nazideutschland von den Siegern als das Maß allen Übels hochstilisiert werden. Konsequenterweise müssen die "Rechtsnachfolger" Nazideutschlands, also wir, umso mehr auf der Hut sein...
Dass man sich dem nicht ganz entziehen kann, ist ja zu akzeptieren, aber selbst aktiv zu diesen Mitteln zu greifen, während man sie bei anderen ablehnt, entbehrt nicht einer gewissen Komik und Ironie.

Und natürlich hat das veramerikanisierte Bewusstsein mit dem Ausgang des 2. Weltkriegs und der damit verbundenen Besatzung Deutschlands zu tun. Womit denn auch sonst?

Ja, weil er eben unkonkret bleibt, habe ich mir am Ende eine kleine Provokation erlaubt. Immerhin ist das ja nunmal die entscheidende Hauptkritik an jeder patriotischen Bewegung, dass sie sich um diese angeblich wichtigsten Dinge wie amerikanische Dominaz, Souveränität und Revisionismus nicht kümmere. Da muss man dann doch auch konkret sagen können wie man denn die amerikanische Dominanz im Jahre 2019 in einem schon amerikanisierten und durchmultikulturalisierten Deutschland brechen will.

Mit Truppenabzug und neu aufgelegten Geschichtsbüchern hören wir.

Das wird aber wohl kaum reichen. Also was noch? Gesetze? Oder was. Sag du es mir.

Ich habe geschrieben, dass die Veramerikanisierung "nicht nur" mit dem verlorenen Krieg zu tun hat.

Valdyn
11.10.2019, 11:17
Von daher kann ausschließlich der Islam und eine islamisch orientierte Bevölkerungsmehrheit an den von Dir richtig beschriebenen Bewusstseinszuständen in der BRD etwas verändern. Da ist man aber auf allerbestem Wege (Merkel möge bitte noch lange regieren). Ein islamisch orientiertes Land als Vasall USraels? So richtig kann ich mir das nicht vorstellen. Von daher ist die Zukunft der BRD gar nicht so unrosig, wenn die dummen Zombies erst einmal verschwunden sind.

Da wird dir sicher gleich jemand erzählen, dass es sich dabei in Wahrheit nicht um Islamisierung sondern um Amerikanisierung handelt. Weil es auch muslimische Rapper gibt die es vor 1400 Jahren ja noch nicht gab. Habe ich in einem anderen Strang lernen müssen.

Praetorianer
11.10.2019, 11:18
Welches Land, außer GB und den USA, hat in den letzten 230 Jahren jemals eine Revolution im Ausland angezettelt? Es ging mir um die Schlußfolgerung, die sich aus der Aussage Bismarcks ergibt. Natürlich ist die Klimarevolution ein Export der anglo-amerikanischen Außenpolitik. Namen wären unter anderem Michael C. Hausfeld und der übliche Verdächtige George Soros, sowie viele weitere Vertreter der angelsächsisch-jüdischen Hochfinanz.

Ist das irgendwie belegbar, dass die Klimarevolution ein Export der anglo-amerikanischen Außenpolitik wäre?

Die amerikanische Außenpolitik hat dabei fast immer auf die Bremse getreten, sie hatten damals das Kyoto-Protokoll nicht ratifiziert und sie haben mit Donald Trump einen der wenigen Staatenlenker, der seinen Austritt aus dem Pariser Klimaabkommen angekündigt hat.

Leseratte
11.10.2019, 11:31
Der Volksverräter tickt nicht mehr ganz richtig.


Söder: AfD soll nach Synagogenanschlag Höcke rauswerfen
Ministerpräsident Söder und Innenminister Herrmann haben den thüringischen AfD-Chef Höcke nach dem Anschlag in Halle als geistigen Brandstifter bezeichnet. Söder forderte die AfD auf, sich von ihm zu trennen. Im Landtag wurde heute der Opfer gedacht.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/herrmann-sieht-afd-politiker-hoecke-als-geistigen-brandstifter,ReUVzWc

Wenn ich hier eine Abstimmung mache, ob Höcke oder Söder Kanzler sein soll, gewinnt hoffentlich Höcke. Aber sicher bin ich mir nicht mehr.

dulliSwedish
11.10.2019, 21:46
Inwiefern wurden 50 Prozent der Ersparnisse abgenommen, wenn lediglich die Währung ausgetauscht wurde?Der Euro stellt auch keine Enteignung dar. So inflationssicher wie häufig geschwärmt war auch die DM nicht.Für zwei DM hat man 1 Euro bekommen und nach der Reform hat das was vorher 1 DM gekostet hat oft 1 Euro gekostet. So gesehen also eine Preissteigerung bei vielen Produkten und Dienstleistungen über Nacht von fast 50%.

Aber irgendwo musste das geld für dieses elitenprojekt auch herkommen, und am besten von den braven Deutschen ; )

dulliSwedish
11.10.2019, 21:49
Ist das irgendwie belegbar, dass die Klimarevolution ein Export der anglo-amerikanischen Außenpolitik wäre?Die amerikanische Außenpolitik hat dabei fast immer auf die Bremse getreten, sie hatten damals das Kyoto-Protokoll nicht ratifiziert und sie haben mit Donald Trump einen der wenigen Staatenlenker, der seinen Austritt aus dem Pariser Klimaabkommen angekündigt hat.Donald Trump sollte man nicht mit dem US amerikanischen Deep State gleichsetzen.

Filofax
12.10.2019, 03:39
Eine Sache zur Neuen Rechten noch: Die meisten Protagonisten, Typen wie Martin Sellner und Benedikt Kaiser, hatten eine Phase in ihrem Leben, wo sie waschechte Neonazis waren, die Hakenkreuze an Wände schmierten oder Springerstiefel trugen.



Sellner hat Hakenkreuze an Wände geschmiert?

War er früher bei der Antifa und der PKK?

Oder ein V - Mann?

Klingt spannend, erzähl mal mehr...

Coriolanus
12.10.2019, 04:57
Die gleichen Leute, die hier tausend Entschuldigungen und Relativierungen für die Fremdherrschaft durch das USrael-Imperium auf Lager haben, verwehren sich wie mutige Systemrebellen gegen die sogenannte Islamisierung, die nur eine Folge und Nebenwirkung der Besatzerpolitik in Deutschland ist. Das haben mir viele Vertreter und Anhänger der Neuen Rechten zu verstehen gegeben: Der Islam sei nunmal das zur Zeit sichtbarste und drängendste Problem.

Wie das so ist, wenn man einen ausgewachsenen Elefanten im Wohnzimmer stehen hat, aber zum Schluß kommt, es sei wichtiger, erst einmal die Mücken zu vertreiben, die um ihn herum schwirren.

Faustregel: Wo immer es darum geht, den Islam zu bekämpfen und in seinen Rechten innerhalb Deutschlands einzuschränken, und dabei nicht das Thema Besatzung durch die USA zur Sprache kommt, kann man sich sicher sein: Das ist bloß Scheinopposition.

Coriolanus
12.10.2019, 05:00
[...]
Klingt spannend, erzähl mal mehr...

Wenn's so spannend klingt, dann benutz' eine Suchmaschine und nutze die Möglichkeiten des Internets. Kann echt nicht wahr sein, daß man manchen Leuten hier alles vorkauen muß wie Kleinkindern.

Rhino
12.10.2019, 05:40
Sellner hat Hakenkreuze an Wände geschmiert?

War er früher bei der Antifa und der PKK?

Oder ein V - Mann?

Klingt spannend, erzähl mal mehr...
Sellner selbst dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=H2v1fEigAks

Coriolanus
12.10.2019, 06:21
Sellner selbst dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=H2v1fEigAks

"Und tatsächlich muss ich sagen, war ich damals...ähm, ja...äh...das, was man als...äh...rassistisch, xenophop, und antisemitisch bezeichnen könnte. Deshalb kenn' ich auch genau den Unterschied zwischen den wirklich altrechten ideologischen Radikalisierungen, und einer neurechten patriotischen Heimatliebe."

Sellner dixit.

Dagegen das neueste Video bei KenFM, Ernst Wolff über die Weltwirschaftskrise von 1929.


https://www.youtube.com/watch?v=C6Ra0K-tmR8

Würde mich sehr interessieren, ob dieser ehemals rassistische, xenophobe und antisemitische Sellner einen Mann wie Ernst Wolff auch als "Altrechten" bezeichnet. Fakt ist, daß man von dem Berufsschwätzer Sellner nirgendwo so brisante Informationen findet, wie in dem kurzen Video, bei dem die Bedingungen des "Vertrags" von Versailles auf die USA und Banken der Wall Street zurückgeführt werden.

Bushmaster
12.10.2019, 06:40
"Und tatsächlich muss ich sagen, war ich damals...ähm, ja...äh...das, was man als...äh...rassistisch, xenophop, und antisemitisch bezeichnen könnte. Deshalb kenn' ich auch genau den Unterschied zwischen den wirklich altrechten ideologischen Radikalisierungen, und einer neurechten patriotischen Heimatliebe."

Sellner ist im Herzen ein klassischer Nationalsozialist. Das IB-Getue ist nur ein Deckmantel seiner wahren Gesinnung. Als Aktivist gegen den Umvolkungswahnsinn ist es relativ leicht, Gleichgesinnte unter politisch Rechten zu finden. Doch als Anhänger des Nazitums hitlerscher Prägung, hat man heute keine Chance mehr.

Einer meiner Lieblings-Youtuber über die IB:


https://www.youtube.com/watch?v=JIQSKbtA-GM

ca. 1/2 Stunde.

Großmoff
12.10.2019, 10:04
Für zwei DM hat man 1 Euro bekommen und nach der Reform hat das was vorher 1 DM gekostet hat oft 1 Euro gekostet. So gesehen also eine Preissteigerung bei vielen Produkten und Dienstleistungen über Nacht von fast 50%.

Aber irgendwo musste das geld für dieses elitenprojekt auch herkommen, und am besten von den braven Deutschen ; )
Wie ich schon schrieb, waren das Einzelfälle, diverse Artikel sind inzwischen auch deutlich günstiger geworden als zu DM-Zeiten.
Und gerade wenn man mal ins Euro-europäische Ausland fährt kann man feststellen, dass diverse Artikel in D deutllich günstiger sind als im Nachbarland.

Der Euro als Gesamtprojekt ist für die deutsche Wirtschaft übrigens eine echte Erfolgsstory, auch wenn ich die gegenwärtige Konstruktion für misslungen halte.

Großmoff
12.10.2019, 10:07
Die gleichen Leute, die hier tausend Entschuldigungen und Relativierungen für die Fremdherrschaft durch das USrael-Imperium auf Lager haben, verwehren sich wie mutige Systemrebellen gegen die sogenannte Islamisierung, die nur eine Folge und Nebenwirkung der Besatzerpolitik in Deutschland ist. Das haben mir viele Vertreter und Anhänger der Neuen Rechten zu verstehen gegeben: Der Islam sei nunmal das zur Zeit sichtbarste und drängendste Problem.

Wie das so ist, wenn man einen ausgewachsenen Elefanten im Wohnzimmer stehen hat, aber zum Schluß kommt, es sei wichtiger, erst einmal die Mücken zu vertreiben, die um ihn herum schwirren.

Faustregel: Wo immer es darum geht, den Islam zu bekämpfen und in seinen Rechten innerhalb Deutschlands einzuschränken, und dabei nicht das Thema Besatzung durch die USA zur Sprache kommt, kann man sich sicher sein: Das ist bloß Scheinopposition.
Wie gesagt, es wäre ganz hilfreich wenn du deine Idealvorstellung eines unbesetzten Deutschland hier mal näher abfassen würdest. Denn nach wie vor bleibt unklar, was genau du ändern möchtest bzw. was sich deiner Meinung nach in D ändern würde, wenn keine US-Amerikaner mehr auf deutschem Boden ansässig wären.

Großmoff
12.10.2019, 10:10
Ja, weil ich nicht eine Möglichkeit erkenne, wie man diese Besatzerdemokratie sonst los wird, als durch einen massiven militärischen Angriff. Gewaltlosigkeit hält eine Demokratie zu meinem Bedauern leider aus. Wenn ein paar hunderttausend Leute diesen Laden leiten und 60 Millionen sich nur in die innere Opposition abmelden, geht alles so weiter. Das ganze Gequatsche einer schwachen Demokratie, die auf wehrhafte Bürger angewiesen ist, ist nur Propaganda für Demokraten, damit man denkt, man verteidige was. Eine Demokratie braucht das nicht. Eine Demokratie ist eines der zähesten Terror-Regime, die ich kenne. Die wirst du fast nie wieder los. Nur durch paramilitärische Großangriffe.
Schrecklich dieser Terror durch ein demokratisches System. Wieviel schöner ist es doch in einer Diktatur zu leben. :crazy:

Valdyn
12.10.2019, 10:31
Die gleichen Leute, die hier tausend Entschuldigungen und Relativierungen für die Fremdherrschaft durch das USrael-Imperium auf Lager haben, verwehren sich wie mutige Systemrebellen gegen die sogenannte Islamisierung, die nur eine Folge und Nebenwirkung der Besatzerpolitik in Deutschland ist. Das haben mir viele Vertreter und Anhänger der Neuen Rechten zu verstehen gegeben: Der Islam sei nunmal das zur Zeit sichtbarste und drängendste Problem.

Wie das so ist, wenn man einen ausgewachsenen Elefanten im Wohnzimmer stehen hat, aber zum Schluß kommt, es sei wichtiger, erst einmal die Mücken zu vertreiben, die um ihn herum schwirren.

Faustregel: Wo immer es darum geht, den Islam zu bekämpfen und in seinen Rechten innerhalb Deutschlands einzuschränken, und dabei nicht das Thema Besatzung durch die USA zur Sprache kommt, kann man sich sicher sein: Das ist bloß Scheinopposition.

Um mal bei deiner Elephanten Metapher zu bleiben:

Du hast aber nicht die Macht und die Möglichkeiten den Elephanten aus dem Wohnzimmer hinauszubekommen. Der hat sich total da eingelebt und will nicht gehen und du bist zu schwach.

Und selbst wenn du es könntest, hat dir der Elephant deine schöne Porzellansammlung schon lange vorher kaputt gemacht.

Der Elephant in deinem Wohnzimmer ist status quo mit dem du dich irgendwie arrangieren musst. Aber einige Begleiterscheinungen kannst du abschwächen oder positiv in deinem Sinne beeinflussen. Z.B. den Mist rausbringen oder die Möbel so umstellen, dass er sie nicht zerstört.

Was du tust, ist aber, nur festzustellen, dass der Elephant im Wohnzimmer steht, deine Unzufriedenheit darüber zu bekunden und den Leuten ein echtes Interesse an ihrem Wohnzimmer absprichst, die halt versuchen wenigstens den Mist rauszutragen. Und das ohne konkret zu erklären wie du denn nun den Elephanten hinausbegleiten willst und die Porzellansammlung wieder zusammenkleben willst.

Du machst es dir mit deiner Kritik ziemlich einfach.

Wir wissen alle, dass der Elephant im Wohnzimmer steht und niemand findet das wirklich gut.

dulliSwedish
12.10.2019, 10:51
Wie ich schon schrieb, waren das Einzelfälle, diverse Artikel sind inzwischen auch deutlich günstiger geworden als zu DM-Zeiten.Und gerade wenn man mal ins Euro-europäische Ausland fährt kann man feststellen, dass diverse Artikel in D deutllich günstiger sind als im Nachbarland. Der Euro als Gesamtprojekt ist für die deutsche Wirtschaft übrigens eine echte Erfolgsstory, auch wenn ich die gegenwärtige Konstruktion für misslungen halte.Eine Erfolgsstory für die deutsche Wirtschaft, ja. Auch der millionenfach Import moslemischer Männer ist eine echte Erfolgsstory für die deutsche wirtschaft. Nur wer ist die deutsche Wirtschaft? Sicher profitieren auch einzelne normale Menschen, allerdings ist die deutsche wirtschaft stark konzentriert, in den Händen einiger Weniger, der normale Bürger hat nicht viel von vereinfachten Exportbedingungen, die der euro für Großkonzrne mitbringt und auch nichts von der Konjunktur im binnenmarkt durch den Import mosemischer Männer.
Das ein paar Produkte günstiger werden ist richtig, wiegt aber die Nachteile die mit diesen Elitenprojekten einhergehen, nicht auf.

Aber das ist eben Deutschland, Bonzenerfolge auf Kosten der normalbevölkerung, denn in Deutschland ist der Bürger für den Staat da, nicht der Staat für den Bürger.

Großmoff
12.10.2019, 10:59
Eine Erfolgsstory für die deutsche Wirtschaft, ja. Auch der millionenfach Import moslemischer Männer ist eine echte Erfolgsstory für die deutsche wirtschaft. Nur wer ist die deutsche Wirtschaft? Sicher profitieren auch einzelne normale Menschen, allerdings ist die deutsche wirtschaft stark konzentriert, in den Händen einiger Weniger, der normale Bürger hat nicht viel von vereinfachten Exportbedingungen, die der euro für Großkonzrne mitbringt und auch nichts von der Konjunktur im binnenmarkt durch ausländische Männer.
Das ein paar Produkte günstiger werden ist richtig, kann aber die Nachteile die von diesen Elienprojekten einhergehen, nicht aufwiegen.

Aber das ist eben Deutschland, Bonzenerfolge auf Kosten der normalbevölkerung, denn in Deutschland ist der Bürger für den Staat da, nicht der Staat für den Bürger.
Da täuscht du dich doch sehr. Exportorientiert sind viele Unternehmen, inbesondere auch Klein- und Mittelständische Firmen.
Diese machen übrigens den Löwenanteil der Unternehmen aus, sowohl was deren Marktkapitalisierung betrifft, als auch durch die Anzahl der Mitarbeiter, die sie beschäftigen. Und diese profitieren ebenfalls ernorm vom Euro. Wenn du dir den Arbeitsmarkt mal so ansiehst stellst du fest, dass er wie leergefegt ist, wenn es um qualifiziertes Personal geht. Dieses konnte dadurch in den letzten Jahren auch satte Gehaltserhöhungen erzielen.

Ich würde also nicht von einem Elitenprojekt sprechen - jeder normale Touri, der früher innerhalb Europas mit Währungsumtausch zu hadern hatte, weiß um den angenehmen Effekt der eingesparten Gebühren und der einfachen Preisvergleichbarkeit.

Mit deiner Pauschalkritik machst du es dir bei diesem Thema definitiv zu einfach und einfache Feindbilder helfen hier auch nicht weiter.

dulliSwedish
12.10.2019, 11:32
Da täuscht du dich doch sehr. Exportorientiert sind viele Unternehmen, inbesondere auch Klein- und Mittelständische Firmen. Diese machen übrigens den Löwenanteil der Unternehmen aus, sowohl was deren Marktkapitalisierung betrifft, als auch durch die Anzahl der Mitarbeiter, die sie beschäftigen. Und diese profitieren ebenfalls ernorm vom Euro. Wenn du dir den Arbeitsmarkt mal so ansiehst stellst du fest, dass er wie leergefegt ist, wenn es um qualifiziertes Personal geht. Dieses konnte dadurch in den letzten Jahren auch satte Gehaltserhöhungen erzielen.Ich würde also nicht von einem Elitenprojekt sprechen - jeder normale Touri, der früher innerhalb Europas mit Währungsumtausch zu hadern hatte, weiß um den angenehmen Effekt der eingesparten Gebühren und der einfachen Preisvergleichbarkeit.Mit deiner Pauschalkritik machst du es dir bei diesem Thema definitiv zu einfach und einfache Feindbilder helfen hier auch nicht weiter.Hast ja teilweise recht. Ich bin auch nicht pauschal gegen den Euro. Was ich aber eigentlich sagte, und worauf du geantwortet hast ist das mit dem Euro eine massive Preissteigerung einherging. In vielen Bereichen um 100%. Der euro hat Vorteile mit sich gebracht, die Kosten dafür wurden aber von der deutschen Normalbevölkerung getragen, wie das eben so oft ist in Deutschland.

Valdyn
12.10.2019, 11:42
Da täuscht du dich doch sehr. Exportorientiert sind viele Unternehmen, inbesondere auch Klein- und Mittelständische Firmen.
Diese machen übrigens den Löwenanteil der Unternehmen aus, sowohl was deren Marktkapitalisierung betrifft, als auch durch die Anzahl der Mitarbeiter, die sie beschäftigen. Und diese profitieren ebenfalls ernorm vom Euro. Wenn du dir den Arbeitsmarkt mal so ansiehst stellst du fest, dass er wie leergefegt ist, wenn es um qualifiziertes Personal geht. Dieses konnte dadurch in den letzten Jahren auch satte Gehaltserhöhungen erzielen.

Ich würde also nicht von einem Elitenprojekt sprechen - jeder normale Touri, der früher innerhalb Europas mit Währungsumtausch zu hadern hatte, weiß um den angenehmen Effekt der eingesparten Gebühren und der einfachen Preisvergleichbarkeit.

Mit deiner Pauschalkritik machst du es dir bei diesem Thema definitiv zu einfach und einfache Feindbilder helfen hier auch nicht weiter.

Das stimmt so nicht. Globalismus ist ein Finanzelitenprojekt. Nicht erst seit heute oder gestern sondern letztlich ist es die originäre Forderung von Kapital. Aufgedröselt sind das folgende Punkte:

Kapitalfreiheit, also die Möglichkeit, global überall investieren zu können.

Steuerfreiheit, also die Möglichkeit, sich den Staat auszusuchen, wo man am wenigsten Steuern zahlt.

Produktfreiheit, also die Möglichkeit, seine Produkte global überall verkaufen zu können.

Und zur Produktfreiheit gehört auch die "Reise"freiheit von Menschen. Also offene Grenzen um Konsumenten und Arbeitskräfte global überall hinverschieben zu können bei Bedarf.

An allen diesen Punkten hat der Klein - und Mittelunternehmer grundsätzlich gar kein Interesse. Denn er kann nicht mit den grossen konkurrieren und/oder es bringt ihm keine Vorteile. Deswegen braucht er den Schutz an seinem Standort von dem er nicht wegkann. Also den Schutz durch einen Nationalstaat.

Der Nationalstaat garantiert ihm ausgebildete Arbeitskräfte, Konsumenten, dass er seine Produkte verkaufen kann, dass er im günstigsten Fall nicht zu viele Steuern zahlt....

Er hat nichts davon überall investieren zu können weil er eben nur ein lokal begrenztes kleines Unternehmen hat. Er muss deshalb auch am Standort versteuern. Die Produktfreiheit ist mehr Fluch als Segen weil er nun globalen Wettbewerb hat und unter Umständen auch gegen die Grossen konkurrieren muss. Und Reisefreiheit bzw. offene Grenzen nutzen den Grossen mehr weil sie Nullnummern unter den Arbeitskräften deutlich besser kompensieren können als der kleine Betrieb mit einer handvoll Mitarbeitern. Die Grossen freuen sich über einen riesigen Pool und fischen die besten raus. Die Kleinen können das nicht.

Und genau diese Punkte erleben wir heute in der Verwirklichung. Genauer seit dem Fall des Vorhangs und es wird immer weiter vorangetrieben.

Großmoff
12.10.2019, 11:57
Das stimmt so nicht. Globalismus ist ein Finanzelitenprojekt. Nicht erst seit heute oder gestern sondern letztlich ist es die originäre Forderung von Kapital. Aufgedröselt sind das folgende Punkte:

Kapitalfreiheit, also die Möglichkeit, global überall investieren zu können.

Steuerfreiheit, also die Möglichkeit, sich den Staat auszusuchen, wo man am wenigsten Steuern zahlt.

Produktfreiheit, also die Möglichkeit, seine Produkte global überall verkaufen zu können.

Und zur Produktfreiheit gehört auch die "Reise"freiheit von Menschen. Also offene Grenzen ul Konsulenten und Arbeitskräfte global überall hinverschieben zu können bei Bedarf.

An allen diesen Punkten hat der Klein - und Mittelunternehmer grundsätzlich gar kein Interesse. Denn er kann nicht mit den grossen konkurrieren und/oder es bringt ihm keine Vorteile. Deswegen braucht er den Schutz an seinem Standort von dem er nicht wegkann. Also den Schutz durch einen Nationalstaat.

Der Nationalstaat garantiert ihm ausgebildete Arbeitskräfte, Konsumenten, dass er seine Produkte verkaufen kann, dass er im günstigsten Fall nicht zu viele Steuern zahlt....

Er hat nichts davon überall investieren zu können weil er eben nur ein lokal begrenztes kleines Unternehmen hat. Er muss deshalb auch am Standort versteuern. Die Produktfreiheit ist mehr Fluch als Segen weil er nun globalen Wettbewerb hat und unter Umständen auch gegen die Grossen konkurrieren muss. Und Reisefreiheit bzw. offene Grenzen nutzen den Grossen mehr weil sie Nullnummern unter den Arbeitskräften deutlich besser kompensieren können als der kleine Betrieb mit einer handvoll Mitarbeitern. Die Grossen freuen sich über einen riesigen Pool und fischen die besten raus. Die Kleinen können das nicht.

Und genau diese Punkte erleben wir heute in der Verwirklichung. Genauer seit dem Fall des Vorhangs und es wird immer weiter vorangetrieben.
Man sollte natürlich definieren was Klein- und Mittelständische Unternehmen sind.
Nehmen wir mal als Beispiel "HariBo". Dieses Unternehmen produziert Süßwaren in D und exportiert sie in die ganze Welt. Das braucht gar nicht mit "den Großen" konkurrieren, da es in dieser Branche keine großen Marktbegleiter gibt, profitiert aber von offenen Grenzen und dem Euro und hat 7000 Mitarbeiter.

Derlei Beispiele könnte ich dir Dutzendfach aufzeigen.

Wie du bin ich ein ausgeprägter Fan des Nationalstaates und ich halte es für selbstverständlich das ein Unternehmen dort Steuern zahlt, wo es Gewinne erwirtschaftet. Das ist aber eine andere Baustelle und hat mit dem Thema Euro und EU-Binnenmarkt nur bedingt zu tun, da diese Probleme auch ohne Euro schlagend wären.

Valdyn
12.10.2019, 12:06
Man sollte natürlich definieren was Klein- und Mittelständische Unternehmen sind.
Nehmen wir mal als Beispiel "HariBo". Dieses Unternehmen produziert Süßwaren in D und exportiert sie in die ganze Welt. Das braucht gar nicht mit "den Großen" konkurrieren, da es in dieser Branche keine großen Marktbegleiter gibt, profitiert aber von offenen Grenzen und dem Euro und hat 7000 Mitarbeiter.

Derlei Beispiele könnte ich dir Dutzendfach aufzeigen.

Wie du bin ich ein ausgeprägter Fan des Nationalstaates und ich halte es für selbstverständlich das ein Unternehmen dort Steuern zahlt, wo es Gewinne erwirtschaftet. Das ist aber eine andere Baustelle und hat mit dem Thema Euro und EU-Binnenmarkt nur bedingt zu tun, da diese Probleme auch ohne Euro schlagend wären.

Kleinstunternehmen haben weniger als 9. Kleinunternehmen haben weniger als 50 und mittlere Unternehmenn weniger als 250 bzw. 500 (da habe ich jetzt so schnell zwei verschiedene Zahlen gefunden) und einen Umsatz weniger als 50 Millionen.

Da scheint es keine richtige exakte offiziell allg. anerkannte Def. zu geben aber in der Grössenordnung wird sich das wohl im allg. Verständnis immer bewegen und das war auch ungefähr so das was ich im Kopf habe. Mit den Tausenden Haribo Mitarbeitern fällst du da jedenfalls deutlich raus. Das ist lange kein Mittelstand mehr.

Nationalix
12.10.2019, 12:08
Man sollte natürlich definieren was Klein- und Mittelständische Unternehmen sind.
Nehmen wir mal als Beispiel "HariBo". Dieses Unternehmen produziert Süßwaren in D und exportiert sie in die ganze Welt. Das braucht gar nicht mit "den Großen" konkurrieren, da es in dieser Branche keine großen Marktbegleiter gibt, profitiert aber von offenen Grenzen und dem Euro und hat 7000 Mitarbeiter.

Derlei Beispiele könnte ich dir Dutzendfach aufzeigen.

Wie du bin ich ein ausgeprägter Fan des Nationalstaates und ich halte es für selbstverständlich das ein Unternehmen dort Steuern zahlt, wo es Gewinne erwirtschaftet. Das ist aber eine andere Baustelle und hat mit dem Thema Euro und EU-Binnenmarkt nur bedingt zu tun, da diese Probleme auch ohne Euro schlagend wären.

Was ist denn ein "Marktbegleiter"?

Großmoff
12.10.2019, 12:11
Kleinstunternehmen haben weniger als 9. Kleinunternehmen haben weniger als 50 und mittlere Unternehmenn weniger als 250 bzw. 500 (da habe ich jetzt so schnell zwei verschiedene Zahlen gefunden) und mit einem Umsatz weniger als 50 Millionen.

Da scheint es keine richtige exakte offiziell allg. anerkannte Def. zu geben aber in der Grössenordnung wird sich das wohl im allg. Verständnis immer bewegen und das war auch ungefähr so das was ich im Kopf habe. Mit den Tausenden Haribo Mitarbeitern fällst du da jedenfalls deutlich raus. Das ist lange kein Mittelstand mehr.
Die 7000 Mitarbeiter verteilen sich auf 4 Betriebe in Deutschland und 10 weitere Länder in Europa.

Aber sonst nehmen wir den Spielehersteller "Ravensburger". Gut 2000 Mitarbeiter und ein Umsatz von 490 Mio Euro. Auch ein echter Gewinner durch Euro und EU-Binnenmarkt.

Großmoff
12.10.2019, 12:12
Was ist denn ein "Marktbegleiter"?
Konkurrent oder Mitbewerber. "Marktbegleiter" klingt höflicher :D

Valdyn
12.10.2019, 12:14
Die 7000 Mitarbeiter verteilen sich auf 4 Betriebe in Deutschland und 10 weitere Länder in Europa.

Aber sonst nehmen wir den Spielehersteller "Ravensburger". Gut 2000 Mitarbeiter und ein Umsatz von 490 Mio Euro. Auch ein echter Gewinner durch Euro und EU-Binnenmarkt.

Ja, die Rede war aber von klein- und mittleren Unternehmen. Jedenfalls bei mir. Du sagtest es offenbar zwar, meintest aber was anderes. Der Bäcker, der Gastronomiebetrieb, der Friseurmeister der vielleicht zwei Filialen hat....das ist Mittelstand. Und der hat kein Interesse am Globalismus.

Nationalix
12.10.2019, 12:17
Konkurrent oder Mitbewerber. "Marktbegleiter" klingt höflicher :D

Schwachsinn. :vogel:

Großmoff
12.10.2019, 12:25
Schwachsinn. :vogel:
Ganz wie du meinst....

Großmoff
12.10.2019, 12:27
Ja, die Rede war aber von klein- und mittleren Unternehmen. Jedenfalls bei mir. Du sagtest es offenbar zwar, meintest aber was anderes. Der Bäcker, der Gastronomiebetrieb, der Friseurmeister der vielleicht zwei Filialen hat....das ist Mittelstand. Und der hat kein Interesse am Globalismus.
Das sind aber auch keine KMU, sondern Einzelunternehmer.
Und die konkurrieren erst recht nicht mit anderen Unternehmen, schon gar nicht europaweit.
Denen ist es auch egal wie es in D ausschaut, solange Gäste kommen.

Klein- und Mittelständler sind i.d.R. richtige Unternehmungen mit 50 und mehr Mitarbeitern, üblicherweise in Gesellschaftsform.

Filofax
12.10.2019, 12:32
Die gleichen Leute, die hier tausend Entschuldigungen und Relativierungen für die Fremdherrschaft durch das USrael-Imperium auf Lager haben, verwehren sich wie mutige Systemrebellen gegen die sogenannte Islamisierung, die nur eine Folge und Nebenwirkung der Besatzerpolitik in Deutschland ist. Das haben mir viele Vertreter und Anhänger der Neuen Rechten zu verstehen gegeben: Der Islam sei nunmal das zur Zeit sichtbarste und drängendste Problem.

Wie das so ist, wenn man einen ausgewachsenen Elefanten im Wohnzimmer stehen hat, aber zum Schluß kommt, es sei wichtiger, erst einmal die Mücken zu vertreiben, die um ihn herum schwirren.

Faustregel: Wo immer es darum geht, den Islam zu bekämpfen und in seinen Rechten innerhalb Deutschlands einzuschränken, und dabei nicht das Thema Besatzung durch die USA zur Sprache kommt, kann man sich sicher sein: Das ist bloß Scheinopposition.

War oder ist Österreich eigentlich auch besetzt durch US-rael?

Wahrscheinlich auch, oder?

Wenn ich mir in Wien die Kopftuchdichte so anschaue, kann ja nur an der Besetzung liegen, oder???

Valdyn
12.10.2019, 12:32
Das sind aber auch keine KMU, sondern Einzelunternehmer.
Und die konkurrieren erst recht nicht mit anderen Unternehmen, schon gar nicht europaweit.
Denen ist es auch egal wie es in D ausschaut, solange Gäste kommen.

Natürlich konkurrieren klein - und mittlere Unternehmer. Ich weiss nicht, ob es das schon gibt, aber da braucht doch nur einer die Idee haben, eine Haarschneidekette aufzubauen, der sammelt dafür global Kapital und der Einzelunternehmer kann hier seine Läden dicht machen.

Oder die Fast Food Riesen. Natürlich haben die zur Verdrängung von mittelständischer Gastronomie geführt.

Oder Tante Emma Läden.....oder oder oder....

Filofax
12.10.2019, 12:42
Sellner selbst dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=H2v1fEigAks

Ein 17 - jähriger klebt einen Aufkleber an eine Synagoge.
Die Strafe ist in etwa die Gleiche, wie wenn ein 17-jähriger Türke einen Gleichaltrigen Deutschen krankenhausreif schlägt.

Ein lächerlicher Staat, schon damals...
Aber es lag bestimmt nur an den US - Soldaten, die Österreich besetzt halten...

Valdyn
12.10.2019, 12:45
War oder ist Österreich eigentlich auch besetzt durch US-rael?

Wahrscheinlich auch, oder?

Wenn ich mir in Wien die Kopftuchdichte so anschaue, kann ja nur an der Besetzung liegen, oder???

In Österreich ist die Islamisierung schon weiter. Letztens irgendwo gelesen, dass in Österreichs Nationalgarde schon 40% Muslime dienen.

Muss wahrscheinlich mit Österreichs Natomitgliedschaft zu tun haben. ;)

Filofax
12.10.2019, 13:35
In Österreich ist die Islamisierung schon weiter. Letztens irgendwo gelesen, dass in Österreichs Nationalgarde schon 40% Muslime dienen.

Muss wahrscheinlich mit Österreichs Natomitgliedschaft zu tun haben. ;)

Richtig, so ist es.
Das Gleiche gilt für die Schweiz.
Auch ein ganz übler Nato - Schurkenstaat.

Ironie Aus.

In den 60er Jahren fand in der westlichen Welt eine Kulturrevolution statt.
Man kann es gut am Fernsehprogramm erkennen.
Vergleiche eine Krimiserie aus 1960 mit einer aus 1970.
1960 waren diese Serien noch voll von "Nazi - Tugenden", die Komissare waren fleißig, ordentlich angezogen, höflich zu Frauen, hatten Respekt vor Vorgesetzten.

Ab 1970 im Tatort änderte sich dies dann immer mehr: die Komissare waren aufmüpfig, geschieden, schlampiger angezogen, die Täter waren jetzt oft aus dem spießigen Bürgertum, Gastarbeiter in Tatorten spielten schon in den frühen 70er - Jahren eine Rolle, auch damals schon als Opfer der ausländerfeindlichen deutschen Gesellschaft.

Der Kulturbetrieb, die Schulen, die Universitäten wurden damals einfach sperrangelweit geöffnet für "linke " Quertreiber.
Das hatte gar nix mit der USA zu tun, im Gegenteil, diese Leute die sich seit den 1960er -Jahren immer mehr breit machten waren eher Amerika - Kritisch.
Als Kind in den frühen 1980er Jahren kann ich mich an Aufkleber auf dem Auto unseres Nachbarn erinnern:
Ami go Home!
Das war aber kein "Rechter" sondern ein DGB - Funktionär.
Es war eben damals so wie heute, dass die konservative Rechte völlig ignoriert hat, wie wichtig solche Positionen in einer Gesellschaft sind.
Wer bürgerlich - konservativ war der hat etwas "handfestes" gelernt oder studiert, über "Künstler" wurde eher die Nase gerümpft. Lehrer wollte auch niemand werden, da gab es ja nichts zu verdienen. Also überließ man diesen Job zu großen Teilen kinderlosen Frauen, mit verheerenden Folgen...

Das, was wir heute erleben, diesen ganzen Irrsinn, sind die Früchte dieser Kulturrevolution.
Das, was diese Neomarxisten mit uns gerade betreiben, gnadenlose Ausgrenzung, ist das was die bürgerlichen Eliten damals in den 1960er Jahren versäumt hatten.
Der "american way of life" war damals nicht das Problem, es war das Eindringen der Neomarxisten in Schlüsselstellen der Gesellschaft: Schulen, Universitäten, Kulturinstitutionen.

Heute setzt sich das fort, der Sport und die Kirchen sind bereits politisiert, die Wirtschaft folgt dem ganzen nach.
Globalistische US - Konzerne wie Amazon, Google, Facebook sind nicht Ursache, sie sind ein Symptom.
Sie sind keine Produkte der "Hochfinanz", sie besetzen einfach die Freiräume, die ihnen die Politik bietet.

Mit fehlender Souveränität der BRD hat das alles überhaupt nichts zu tun...