PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Befreiung



Seiten : [1] 2

Coriolanus
01.10.2019, 23:54
Das besetzte Frankreich und was die Hofhistoriker uns verschweigen

von Mike Walsh [Übersetzung: Coriolanus]

Nach der sogenannten Befreiung Frankreichs berichtete John Eisenhower, der Sohn des amerikanischen Generals: „Ich habe absolut keine Hinweise auf deutschen Missbrauch der Bevölkerung gesehen… Die Haltung der Franzosen war in der Tat ernüchternd. Statt vor Begeisterung zu platzen, wirkten sie nicht nur gleichgültig, sondern auch mürrisch. Es gab Anlass zur Frage, ob sie >>befreit<< werden wollten.“

Der britische Adjutant von General Eisenhower räumte ein, dass "die Menschen satt und die Kinder gesund und gut gekleidet aussahen".

Sir Alan Brooke, der Stabschef der britischen Armee, bemerkte: „Die französische Bevölkerung schien in keiner Weise erfreut darüber zu sein, daß wir als siegreiche Armee zur Befreiung Frankreichs ankamen. Sie waren so zufrieden wie sie waren und wir brachten Krieg und Trostlosigkeit in ihr Land.“

In Bezug auf die französische Stadt Carentan schrieb British Field Marshal Bernard Montgomery: „Ich hörte SHAEF Communique gestern sagen, daß die Stadt befreit worden sei. Eigentlich ist sie komplett plattgemacht und es ist kaum ein Haus intakt; Alle Zivilisten sind geflohen. Es ist eine seltsame [„queer“] Art der Befreiung.“

Wie Irving seinen Lesern mitteilt: „Eine Tortur begann für die in der Normandie zurückgebliebenen Franzosen, um ihre Befreier zu begrüßen. Sie wurden wahrscheinlich verwüstet, ausgeraubt, vergewaltigt und ermordet. In der Tat sorgte das Verhalten der GIs in ganz Europa für Besorgnis in Washington. Die Joint Chiefs überprüften auch einen Bericht aus Rom, wonach die Bedingungen jetzt schlechter waren als zu der Zeit, als die Deutschen dort gewesen seien.“

Amerikaner und Briten sahen im befreiten Paris nicht nur ein Symbol für die Freiheit Europas von der Unterdrückung der Nazis, sondern auch einen Spielplatz für ihr Amüsement. In Paris hatten amerikanische Militärbehörden das Petit Palais übernommen und ein großes Schild aufgestellt, auf dem die Verteilung kostenloser Kondome an US-Truppen angekündigt wurde.

In Pigalle, das von GIs schnell als „Pig Alley“ (Schweinegasse) bezeichnet wurde, kamen französische Prostituierte täglich mit mehr als 10.000 Männern zurecht. Die Franzosen waren auch zutiefst geschockt, als sie US-Soldaten betrunken auf den Bürgersteigen des Place Vendôme liegen sahen. Der Gegensatz zu den dienstfreien deutschen Truppen, denen das Rauchen auf der Straße verboten war, hätte kaum größer sein können.

Nach einem Besuch in Caen wies der berühmte britische Militärstratege und Historiker B. H. Liddell Hart darauf hin, daß „die meisten Franzosen von der Richtigkeit des Verhaltens der deutschen Armee sprechen. Sie scheinen besonders beeindruckt zu sein, daß deutsche Soldaten wegen schlechtem Benehmen gegenüber Frauen erschossen wurden, und vergleichen dies mit dem schlechten Verhalten der amerikanischen Truppen gegenüber Frauen.“

Am 5. November 1944 notierte Eisenhowers Fahrerin und Freundin Kay Summersby: „General Betts berichtet, daß die Disziplinarbedingungen in der Armee schlecht seien. Viele Fälle von Vergewaltigung, Mord und Plünderung verursachen Beschwerden der französisch-niederländischen Bevölkerung und so weiter. “

Einen Monat später (Dezember 1944) bemerkte General Leroy Lutes: "Die Franzosen meckern jetzt, daß die Amerikaner viel betrunkener und unordentlicher sind als die Deutschen und hoffen, den Tag zu sehen, an dem sie von den Amerikanern befreit werden."

Lutes entdeckte, daß die Propaganda der Alliierten, welche die Deutschen als Rohlinge darstellte, falsch war: „Ich bin informiert, daß die Deutschen keine Wohnungen, Geschäfte oder Museen plünderten. Tatsächlich behaupteten die Leute, dass sie von der Besatzungsarmee akribisch behandelt wurden.“

Bis Kriegsende wurden über 450 GIs vor Kriegsgerichten zum Tode verurteilt, fast alle, weil sie in Frankreich nichtmilitärische Straftaten wie Vergewaltigung und Mord begangen hatten.

Es ist auch wenig bekannt, daß alliierte Luftangriffe allein auf Frankreich weitaus mehr Tote und Verletzte forderten als deutsche Angriffe. "Es ist eine schreckliche Tatsache, daß britische Soldaten, die Frankreich besetzten, nachdem die Deutschen vertrieben worden waren, im Gegensatz zu den deutschen Truppen, zu ihrer eigenen Sicherheit in Kasernen gesperrt waren."

Zwischen dem deutschen Sieg in der Schlacht um Frankreich und der Befreiung des Landes bombardierten die Westalliierten viele Orte in Frankreich. Es wurden zwischen Juni 1940 und Mai 1945 insgesamt 1.570 französische Städte von angloamerikanischen Truppen bombardiert.

Laut Wikipedia wurden 68.778 Männer, Frauen und Kinder getötet. Die Gesamtzahl der Verletzten übersteigt 100.000. Die Gesamtzahl der durch die Bombenangriffe vollständig zerstörten Häuser betrug 432.000 und die der teilweise zerstörten 890.000.

Nehmen Sie die von Mauern umgebene historische Stadt Saint-Malo: das hellste Juwel der Smaragdküste der Bretagne, das im August 1944 von den Alliierten fast vollständig zerstört wurde. Von den 865 Gebäuden innerhalb der Mauern blieben nur 182 erhalten und alle wurden beschädigt bis zu einem gewissen Grad. Bei der Verbrennung der Bibliothek gingen dreißigtausend wertvolle Bücher und Manuskripte verloren.

Im Gegensatz dazu war die Barmherzigkeit Deutschlands erheblich. Hitler hatte einen großen Teil Frankreichs und der französischen Kolonien unter einer halbunabhängigen Regierung unter Feldmarschall Petain unbesetzt und kriegssicher zurückgelassen.

Nach ihrem überwältigenden Sieg zeigten sie [die Wehrmacht] gewissenhafte Korrektheit, wie einer der bekanntesten amerikanischen Auslandskorrespondenten, Sidney Huddleston, feststellte, eine Politik, die während der ersten Jahre der Besatzung fortgesetzt wurde.

Die Landung in der Normandie 1944 und der darauffolgende Rückzug der Deutschen öffneten den Kräften der Kommunisten [Anm.: Im Original „Communist forces“] die Türen der Macht, die "eine Orgie von Blutvergießen veranstalteten, die in der französischen Geschichte wohl ihresgleichen sucht und sogar die Schreckensherrschaft der Französischen Revolution übertraf" und vielleicht 100.000 oder mehr Zivilisten zählte, die auf der Grundlage von wenigen oder keinen Beweisen geschlachtet wurden.

Alles in allem wurde eine anscheinend beispiellose Orgie von Terror, Morden, Vergewaltigungen und Plünderungen beruhigend in "die Befreiung" umgetauft und fast vollständig aus unserem historischen Gedächtnis entfernt, mit Ausnahme berühmt rasierter Köpfe einiger schändlicher Frauen.

Der Autor Mike Walsh, ist ein in Großbritannien geborener irischer Journalist, Autor und Rundfunksprecher.

Hervorhebungen und Fettungen stammen von mir.

Quellennachweis: https://europeansworldwide.wordpress.com/2019/09/29/occupied-france-and-what-palace-historians-dont-tell-us/

Der Originalbeitrag bei europeansworldwide.wordpress.com ist noch mit jede Menge Fotos garniert.

Coriolanus
02.10.2019, 00:18
Jede Wette, daß diese Informationen den meisten Foristen hier nur einmal mehr als Versuch eines "Neonazis" erscheinen, die Verbrechen der Nazis reinzuwaschen. Andere werden es gar nicht mitbekommen, weil sie lieber "Songs in Bildern" spielen wie kleine Kinder, oder aber über die Pleite von Thomas Cook philosophieren, oder sich wegen der Relativitätstheorie von Einstein in der Wolle liegen. Das ist alles viel wichtiger als das, was während "der Befreiung" Frankreichs geschah.

Worauf es ankäme, was der Befreiung des deutschen Volkes zuträglich wäre, geht den meisten Leuten hier komplett am Allerwertesten vorbei, weil sie sich in ihrer Sattheit und Bequemlichkeit längst mit der Besatzung und Fremdherrschaft abgefunden haben.

Affenpriester
02.10.2019, 01:08
Stimmt ... geht mir am Arsch vorbei alles. So, ich guck jetzt Medical Detectives.

mabac
02.10.2019, 03:17
Jede Wette, daß diese Informationen den meisten Foristen hier nur einmal mehr als Versuch eines "Neonazis" erscheinen, die Verbrechen der Nazis reinzuwaschen.

Einigen Foristen ist z.B. der Arthur Koestler (Der 13. Stamm). Gibt ein Essay von ihm, "Politische Neurosen", da werden als Beispiel die Franzosen angeführt, die in der Masse kollaborierten, aber sich nach 1945 einbildeten, alle in der Resistance gewesen zu sein.


Rassinier dürfte ebenfalls einigen hier bekannt sein:


Nach Kriegsende, durch seine stark angeschlagene Gesundheit gezeichnet – er war zu 100 % Invalide – trat er wieder an der Spitze der Sozialistischen Partei des Bezirks Belfort an, kam im Herbst 1946 als Nachrücker für einen Parteifreund ins Parlament und wurde mit der Anerkennungsmedaille in Gold und der höchsten Dekoration der Widerstandsbewegung, der Rosette in Hochrot ausgezeichnet. Es kam zum Eklat, als er erklärte, dass er in der Widerstandsbewegung die meisten der Männer, die heute in ihrem Namen sprechen, niemals getroffen habe
https://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Rassinier

Kaktus
02.10.2019, 07:40
Jede Wette, daß diese Informationen den meisten Foristen hier nur einmal mehr als Versuch eines "Neonazis" erscheinen, die Verbrechen der Nazis reinzuwaschen. Andere werden es gar nicht mitbekommen, weil sie lieber "Songs in Bildern" spielen wie kleine Kinder, oder aber über die Pleite von Thomas Cook philosophieren, oder sich wegen der Relativitätstheorie von Einstein in der Wolle liegen. Das ist alles viel wichtiger als das, was während "der Befreiung" Frankreichs geschah.

Worauf es ankäme, was der Befreiung des deutschen Volkes zuträglich wäre, geht den meisten Leuten hier komplett am Allerwertesten vorbei, weil sie sich in ihrer Sattheit und Bequemlichkeit längst mit der Besatzung und Fremdherrschaft abgefunden haben.
Nicht nur. Sie halten auch den Mund, weil sie sonst eins auf den Deckel bekommen. Versuche doch mal mit Einem von der Antifa über die Rheinwiesenlager zu sprechen...

Ich sehe diesen Artikel nicht als Versuch, die Verbrechen der Nazis reinzuwaschen, sondern einfach als notwendige unabhängige Aufklärung über die "Befreier", die so gern anderen Ländern ihre Demokratie bringen wollen.
Was die Verbrechen der Nazis betrifft: Darüber gibt es keine endgültige Klarheit, weil jegliche Nachforschung/Kritik in bestimmte Richtungen unterbunden bzw. strafbewehrt ist.

herberger
02.10.2019, 07:45
Eisenhower gab den Befehl, es ist verboten das Wort Eroberung zu benutzen, es darf nur von Befreiung gesprochen werden.

LOL
02.10.2019, 08:02
Eisenhower gab den Befehl, es ist verboten das Wort Eroberung zu benutzen, es darf nur von Befreiung gesprochen werden.Dabei wurden die letzten Hörigen in Deutschland schon dank Napoleon befreit...

Wassiliboyd
02.10.2019, 08:02
Es gab da mal einen Spruch:

1940 gab es unter den Franzosen
-2 % Kollaborateure
-2% Widerständler
-98 Gleichgültige

1944/45:
-2% Kollaborateure
-2% Gleichgültige
und 98% Widerständler!

Ob das zutrifft, weiß ich nicht!

Doppelstern
02.10.2019, 08:19
Jede Wette, daß diese Informationen den meisten Foristen hier nur einmal mehr als Versuch eines "Neonazis" erscheinen, die Verbrechen der Nazis reinzuwaschen. Andere werden es gar nicht mitbekommen, weil sie lieber "Songs in Bildern" spielen wie kleine Kinder, oder aber über die Pleite von Thomas Cook philosophieren, oder sich wegen der Relativitätstheorie von Einstein in der Wolle liegen. Das ist alles viel wichtiger als das, was während "der Befreiung" Frankreichs geschah.

Worauf es ankäme, was der Befreiung des deutschen Volkes zuträglich wäre, geht den meisten Leuten hier komplett am Allerwertesten vorbei, weil sie sich in ihrer Sattheit und Bequemlichkeit längst mit der Besatzung und Fremdherrschaft abgefunden haben.


Ich kann dir genau sagen, warum es 99,99 % der Menschen am Allerwertesten vorbei geht. Sie haben diese Zeit nicht mit erlebt, sie wurden danach geboren. Und die, die es erlebt haben waren damals kleine Kinder. Und will man den Leuten heute vorwerfen, sich nicht eindeutig mit dem Schuldkult identifizieren zu können ? Dann müßten sich nämlich alle Leute direkt ins Fegefeuer werfen. Diese Leute kennen diese Zeit nur aus Geschichtsbüchern.

Bruddler
02.10.2019, 08:25
Ich kann dir genau sagen, warum es 99,99 % der Menschen am Allerwertesten vorbei geht. Sie haben diese Zeit nicht mit erlebt, sie wurden danach geboren. Und die, die es erlebt haben waren damals kleine Kinder. Und will man den Leuten heute vorwerfen, sich nicht eindeutig mit dem Schuldkult identifizieren zu können ? Dann müßten sich nämlich alle Leute direkt ins Fegefeuer werfen. Diese Leute kennen diese Zeit nur aus Geschichtsbüchern.

Würde es diesen "Schuldkult" auch dann geben, wenn keine finanzielle "Wiedergutmachung" mit im Spiel wäre ? :hmm:

Großmoff
02.10.2019, 08:29
Worauf es ankäme, was der Befreiung des deutschen Volkes zuträglich wäre, geht den meisten Leuten hier komplett am Allerwertesten vorbei, weil sie sich in ihrer Sattheit und Bequemlichkeit längst mit der Besatzung und Fremdherrschaft abgefunden haben.
Was würde denn dem Volk zuträglich sein, wenn es von der Besatzung und Fremdherrschaft befreit wäre?

Doppelstern
02.10.2019, 08:34
Würde es diesen "Schuldkult" auch dann geben, wenn keine finanzielle "Wiedergutmachung" mit im Spiel wäre ? :hmm:


Ich bin der Überzeugung, daß es diesen Schuldkult nicht gibt, allenfalls bei unseren Politikern, die es nach außen hin zeigen müssen, obwohl sie selbst auch nicht diese Zeit erlebt haben. Nämlich der jenige, der mit 10 Jahren die Beendigung des Krieges miterlebt hat, ist heute 84 Jahre alt. Ich glaube, eine Schuld sich ein zu gestehen hat mit finanzieller Wiedergutmachung nichts zu tun.

herberger
02.10.2019, 08:47
Dabei wurden die letzten Hörigen in Deutschland schon dank Napoleon befreit...

Diese Anordnung von Eisenhower gab er zum D-Day aus, und das bezog sich nicht auf Deutschland.

Noch eine Anmerkung wenn US Soldaten wegen Vergewaltigung in den befreiten Ländern verurteilt und hingerichtet wurden, dann betraf es in 1. Linie US Neger Soldaten, die allgemeine Praxis der US Armee war es Beschuldigungen von Kriminalität abzuwimmeln.

herberger
02.10.2019, 08:55
Aus einem Buch einer Französin "Ein Mädchen erlebt die deutsche Besatzung in der Normandie"!

Text

"Wenn wir aus der Schule kamen machten wir uns den Spaß, wenn wir deutsche Offiziere sahen das wir uns auf dem Bürgersteig so breit machten das die deutschen Offiziere auf die Straße ausweichen mussten"!

Weiter im Text.

"Mein Vater ein ehemaliger Offizier bemerkte nach dem die US Soldaten kamen "Die Soldaten der deutsche Wehrmacht waren doch disziplinierter als die US Soldaten"!

Bruddler
02.10.2019, 08:58
Ich bin der Überzeugung, daß es diesen Schuldkult nicht gibt, allenfalls bei unseren Politikern, die es nach außen hin zeigen müssen, obwohl sie selbst auch nicht diese Zeit erlebt haben. Nämlich der jenige, der mit 10 Jahren die Beendigung des Krieges miterlebt hat, ist heute 84 Jahre alt. Ich glaube, eine Schuld sich ein zu gestehen hat mit finanzieller Wiedergutmachung nichts zu tun.

Da liegst Du aber sowas von daneben !
Es gibt ganze Heerscharen, von zumeist linksorientierten Zeitgenossen, denen der "Schuldkult" auf ewig heilig ist.
Außerdem gehört der "Schuldkult" zum "Bildungsauftrag" unserer Medien. Er ist sogar der wichtigste Bestandteil des "Bildungsauftrags". :hi:

pixelschubser
02.10.2019, 09:16
Ich bin der Überzeugung, daß es diesen Schuldkult nicht gibt, allenfalls bei unseren Politikern, die es nach außen hin zeigen müssen, obwohl sie selbst auch nicht diese Zeit erlebt haben. Nämlich der jenige, der mit 10 Jahren die Beendigung des Krieges miterlebt hat, ist heute 84 Jahre alt. Ich glaube, eine Schuld sich ein zu gestehen hat mit finanzieller Wiedergutmachung nichts zu tun.

Wenn es diesen Kult nicht gibt, warum ist für Schulklassen der Besuch eines KZ dann obligatorisch? Ich meine, was haben diese Kinder damit noch zu tun? Haben die Juden ins Gas geschickt? Haben die Polen "überfallen"? Warum klatscht sich Berlin die "Judenraspel" mitten in die Stadt? Warum Stolpersteine?

Ich kann mich nicht erinnern, dass die Russen sich wegen Katyn so ins Zeug legen oder die Briten wegen Dresden....

Doppelstern
02.10.2019, 09:23
Da liegst Du aber sowas von daneben !
Es gibt ganze Heerscharen, von zumeist linksorientierten Zeitgenossen, denen der "Schuldkult" auf ewig heilig ist.
Außerdem gehört der "Schuldkult" zum "Bildungsauftrag" unserer Medien. Er ist sogar der wichtigste Bestandteil des "Bildungsauftrags". :hi:


Dann ist das aber von den Linken nur gespielt, weil es so von den Parteivorsitzenden verlangt wird. Oder fühlst Du dich etwa schuldig, weil dein Vater mal vor 40 Jahren eine Frau vergewaltigt hat, als Du noch nicht mal geboren warst ? Ich weiß Du bist etwas älter und meine Anschuldigung stimmt natürlich auch nicht. Ich hoffe Du verzeihst mir. War nur als Beispiel gedacht.

Ich kann jedenfalls bei mir keine Schuld erkennen. Ich habe die Zeit nicht erlebt und lebe dem entsprechend. In meiner Schule wurde noch nicht einmal über den 2. Weltkrieg gesprochen. Alles wurde durchgenommen nur nicht der 2. WK. Es wurde einfach verheimlicht. Selbst meine Eltern haben dieses Thema nie erwähnt.

SprecherZwo
02.10.2019, 09:34
Schuldkult im Kinderkanal:
https://www.kika.de/erwachsene/aktuelles/informieren/fannys-reise-chika-huendin-im-ghetto-100.html

Schon den Allerkleinsten wird beigebracht, dass sie ihr Volk zu hassen haben.

Coriolanus
02.10.2019, 09:35
Was würde denn dem Volk zuträglich sein, wenn es von der Besatzung und Fremdherrschaft befreit wäre?

Nichts. Befreiung von Besatzung und Fremdherrschaft ist grundsätzlich falsch. Nur als es darum ging, Europa vom "Nazi-Terror" zu "befreien", da schien es angebracht, mit äußerster Brutalität gegen Besatzung und Fremdherrschaft vorzugehen. Da war Eile geboten, und kein Preis schien zu hoch. Angenommen, die Russen und Chinesen sähen heute eine Notwendigkeit darin, Deutschland zu befreien, sie müssten dann wie einst John Eisenhower berichten:

„Ich habe absolut keine Hinweise auf anglo-amerikanischen Missbrauch der Bevölkerung gesehen… Die Haltung der Deutschen war in der Tat ernüchternd. Statt vor Begeisterung zu platzen, wirkten sie nicht nur gleichgültig, sondern auch mürrisch. Es gab Anlass zur Frage, ob sie >>befreit<< werden wollten.“

Doppelstern
02.10.2019, 09:44
Wenn es diesen Kult nicht gibt, warum ist für Schulklassen der Besuch eines KZ dann obligatorisch? Ich meine, was haben diese Kinder damit noch zu tun? Haben die Juden ins Gas geschickt? Haben die Polen "überfallen"? Warum klatscht sich Berlin die "Judenraspel" mitten in die Stadt? Warum Stolpersteine?

Ich kann mich nicht erinnern, dass die Russen sich wegen Katyn so ins Zeug legen oder die Briten wegen Dresden....

Es kann durchaus regionale Unterschiede geben. Ich wohne in NRW. Wir sind logischerweise nie in ein KZ eingefahren, weil es auch einfach viel zu weit gewesen wäre. Vielleicht will man auch gar nicht die Schuld in jedem wecken, sondern nur zeigen, was für eine brutale, verrohte Gesellschaft damals an der Macht war. Ich glaube auch nicht, daß jemand am Ausgang eine Mitschuld gefühlt hat und Kinder vergessen eh schnell wieder.

Die Deutschen spielen einen Schuldkult, weil sie glauben, daß es vom Ausland so gefordert wird. Vielleicht will man auch das Ausland ruhig stellen, um zu verhindern, daß Reparationszahlungen gefordert werden, wie jetzt Grichenland und Polen. Steinmeier geht ins benachbarte Ausland, macht eine Grätsche zum Denkmal, macht ein nettes Gesicht zum bösen Spiel, um das Land milde zu stimmen. Oder glaubst Du wirklich, daß es Steinmeier berührt, das im 2. Weltkrieg gemordet wurde, denn dann müßte er sich selbst jeden Abend auspeitschen. Er ist ein Schauspieler. Tagsüber der Gang mit einem traurigen Gesicht zum Denkmal und abends schon wieder Lachen bei einem Glas Wein. Es berührt ihn nicht wirklich.

Coriolanus
02.10.2019, 09:46
Stimmt ... geht mir am Arsch vorbei alles. So, ich guck jetzt Medical Detectives.

So bringt man bestens zum Ausdruck, daß man ein dressierter Affe ist, der sich von den Besatzern analpenetrieren lässt.

Null Widerstandsgeist, null Bereitschaft zur Dissidenz.

pixelschubser
02.10.2019, 09:50
Schuldkult im Kinderkanal:
https://www.kika.de/erwachsene/aktuelles/informieren/fannys-reise-chika-huendin-im-ghetto-100.html

Schon den Allerkleinsten wird beigebracht, dass sie ihr Volk zu hassen haben.

Kommentar unter den beiden Film"geschichtchen": "Der Film ist nichts für kleine Kinder, aber er ist cool!"

Zombieland lässt mal wieder grüssen! In diesem Land stolpern nur noch hirnentkernte Vollidioten rum! Teletubbies!

Coriolanus
02.10.2019, 09:52
So bringt man bestens zum Ausdruck, daß man ein dressierter Affe ist, der sich von den Besatzern analpenetrieren lässt.

Null Widerstandsgeist, null Bereitschaft zur Dissidenz.

Vergleichbar mit einem Franzosen im Jahre 1944, der gesagt hätte: "Geht mir am Arsch vorbei. So, ich guck jetzt den neuesten UFA-Film."

pixelschubser
02.10.2019, 10:00
Es kann durchaus regionale Unterschiede geben. Ich wohne in NRW. Wir sind logischerweise nie in ein KZ eingefahren, weil es auch einfach viel zu weit gewesen wäre. Vielleicht will man auch gar nicht die Schuld in jedem wecken, sondern nur zeigen, was für eine brutale, verrohte Gesellschaft damals an der Macht war. Ich glaube auch nicht, daß jemand am Ausgang eine Mitschuld gefühlt hat und Kinder vergessen eh schnell wieder.

Die Deutschen spielen einen Schuldkult, weil sie glauben, daß es vom Ausland so gefordert wird. Vielleicht will man auch das Ausland ruhig stellen, um zu verhindern, daß Reparationszahlungen gefordert werden, wie jetzt Grichenland und Polen. Steinmeier geht ins benachbarte Ausland, macht eine Grätsche zum Denkmal, macht ein nettes Gesicht zum bösen Spiel, um das Land milde zu stimmen. Oder glaubst Du wirklich, daß es Steinmeier berührt, das im 2. Weltkrieg gemordet wurde, denn dann müßte er sich selbst jeden Abend auspeitschen. Er ist ein Schauspieler. Tagsüber der Gang mit einem traurigen Gesicht zum Denkmal und abends schon wieder Lachen bei einem Glas Wein. Es berührt ihn nicht wirklich.

Es ist ihm schlicht scheißegal, denn die Kohle holt er eh von Dir! Und es macht sich halt gut, wenn man irgendwelchen Kackvölkern die Kohle der Steuerzahler in den Rachen schmeisst...aus welchem Grund auch immer! Schon Fischer sagte, dass man das Geld der Deutschen verplempern soll - Hauptsache sie haben es nicht.

Juden, Griechen, Bankenrettung und so weiter...bezahlen tun es die Deutschen...weil der Österreicher mal Scheibe gespielt hat. Soll doch Österrreich die Scheiße bezahlen, die haben diesen Drecksack hervorgebracht!

Genau! Reparationszahlungen von Österreich an Deutschland!

Rumpelstilz
02.10.2019, 10:01
Jede Wette, daß diese Informationen den meisten Foristen hier nur einmal mehr als Versuch eines "Neonazis" erscheinen, die Verbrechen der Nazis reinzuwaschen. Andere werden es gar nicht mitbekommen, weil sie lieber "Songs in Bildern" spielen wie kleine Kinder, oder aber über die Pleite von Thomas Cook philosophieren, oder sich wegen der Relativitätstheorie von Einstein in der Wolle liegen. Das ist alles viel wichtiger als das, was während "der Befreiung" Frankreichs geschah.

Worauf es ankäme, was der Befreiung des deutschen Volkes zuträglich wäre, geht den meisten Leuten hier komplett am Allerwertesten vorbei, weil sie sich in ihrer Sattheit und Bequemlichkeit längst mit der Besatzung und Fremdherrschaft abgefunden haben.
So ein Wissen um die Geschichte alleine führt aber noch zu keiner Veränderung. Desweiteren benötigt man eine Bewegung im Volke wie es sie in der heutigen Zeit in der EU nur noch in Nordirland gab und im Baskenland immer noch gibt.


https://www.youtube.com/watch?v=prQzNzvd3FI

Dein Ansinnen ist der sog. Bottom-Up-Approach. Ich kenne aus eigener Erfahrung bisher immer nur den Top-Down-Approach. In England der Richtung nach ähnlich der BRD und in Peru in jedem Klassenzimmer und neben jedem Altar eine Fahne, vor jeder Bankfiliale ein Uniformierter und mindestens ein Polizist mit Barrett in jeder S-Bahn-Station. Selbst ein Zimmer im Stundenhotel nur bei Hinterlegung eines Ausweises, Eintritt und Verlassen desselben nur über elektrischen Türöffner in der Rezeption, auch manche Sonderangebote in einigen Supermärkten, Wong vor allem, gibt es nur per Ausweis, damit die gleiche Person die nicht zweimal am Tag käuft. Dann herrscht wenigstens etwas Ordnung und auch auf dem Bürgersteig laufen keine Breitbeinigen wie in der BRD z.B.

Dann machen die Leute ungefragt je nach Örtlichkeit beim Warten eine oder mehrere Schlangen auf. Fast immer existiert auch die sog. "cola preferencial", eine Warteschlange für diese vier Gruppen: Personen über 60, Leute mit kleinen Kindern, Schwangere und sichtbar körperlich Behinderte und Kranke (auch ohne Behindertenausweis).

Manchmal kommt auch irgend so ein Ordnungswesen, z.B. eine Frau in gelber Warnweste, und stellt auch noch die Warteschlange um. Sie dirigiert also die Leute, z.B. nicht schräg zur Fahrbahn, sondern parallel, oder in Form eines "C"s anstatt eines "U"s oder so. Da würde ich gerne einmal die BRD-linge sehen, vor allem die "jungen Männer" der "noch nicht so lange hier Lebenden".
:crazy::haha:

Das Ganze gibt es aber nur, weil die Leute sich an die von oben vorgegebenen Regeln halten, weil sie das in der Schule so gelernt haben. Ich habe ja mal diesen Strang eröffnet: https://www.politikforen.net/showthread.php?182679-Nationalismus-international-in-der-Darstellung-der-Medien, wo man sieht, wie überall auf der Welt es ganz verschieden aussieht von dem, was der BRD-ler so kennt.

Was Du verlangst, ist, dass das Volk sich gegen die Regeln der Obrigkeit aus eigenem Antrieb anders entwickelt. Das ist ungleich komplizierter.


Aus einem Buch einer Französin "Ein Mädchen erlebt die deutsche Besatzung in der Normandie"!

Text

"Wenn wir aus der Schule kamen machten wir uns den Spaß, wenn wir deutsche Offiziere sahen das wir uns auf dem Bürgersteig so breit machten das die deutschen Offiziere auf die Straße ausweichen mussten"!

Weiter im Text.

"Mein Vater ein ehemaliger Offizier bemerkte nach dem die US Soldaten kamen "Die Soldaten der deutsche Wehrmacht waren doch disziplinierter als die US Soldaten"!
Überall auf der Welt wird Geschichte anders betrachtet als in der BRD. Selbst in England war das Maximale, was einem als Deutscher gesagt wurde, dass das sicher alles nicht so richtig war, dass es aber von deren Blickwinkel besser war, sie taten uns Unrecht als wir ihnen. Immerhin ehrlich und logisch nachvollziehbar.

Bei Pakistanis in England kam sogar die Frage, wieso ich das glaube, was die Engländer, und damit auch die BRD, alles so erzählen über den 2. Wk. Engländer seien Lügner.

Und wenn man sich an alle diese kleinen Beispiele, wie aus dem im obigen Beitrag angeführten Buch, erinnert, dann gibt es eine Menge Indizien und Hinweise, dass man wirklich den Pakistanis glauben sollte und nicht den BRD-lingen und ihren englischen Genossen.

herberger
02.10.2019, 10:01
Machen wir uns nichts vor, die BRD Huren behaupten das 1944/45 die befreiten Völker an den Deutschen wegen der Nazi Gräuel Rache nahmen. Nichts ist so gelogen wie diese Behauptung. In Wahrheit wurde die "befreite Bevölkerung" von neu ernannten Autoritäten zu Mord und Totschlag gegen Deutsche und Kollaborateure aufgehetzt.

Ein Beispiel das Tschechische TV zeigte einen Film über die Ermordung von Sudeten Deutsche, die einzigen die sich empörten waren deutsche Medien. Von tschechischer Seite wurde gesagt diese Mörder an den Deutschen waren tschechische Kollaborateure die nach 1945 ihren Patriotismus zeigen wollten. Lidice spielte nur in der Propaganda eine Rolle und ergänzte den Aufruf zu Mord und Raub an den Deutschen.

pixelschubser
02.10.2019, 10:03
Vergleichbar mit einem Franzosen im Jahre 1944, der gesagt hätte: "Geht mir am Arsch vorbei. So, ich guck jetzt den neuesten UFA-Film."

Hast Du irgendwie ein Problem? Warum zitierst Du Dich selbst? Keine Kumpels? Oder zu viele Kumpels im Kopp?

Coriolanus
02.10.2019, 10:04
Kommentar unter den beiden Film"geschichtchen": "Der Film ist nichts für kleine Kinder, aber er ist cool!"

Zombieland lässt mal wieder grüssen! In diesem Land stolpern nur noch hirnentkernte Vollidioten rum! Teletubbies!

Die Schuld dafür ist hauptsächlich bei den Besatzern zu suchen. Sie sind bei der Re-Education und Umerziehung tiefenpsychologisch vorgegangen, und haben somit die schon latent vorhandene Unmündigkeit der Deutschen massiv verstärkt.

Coriolanus
02.10.2019, 10:06
Hast Du irgendwie ein Problem? Warum zitierst Du Dich selbst? Keine Kumpels? Oder zu viele Kumpels im Kopp?

Um Aussagen noch zu verdeutlichen, oder zu ergänzen, erlaube ich mir von Zeit zu Zeit ein Selbstzitat. Hast Du ein Problem damit?

pixelschubser
02.10.2019, 10:16
Die Schuld dafür ist hauptsächlich bei den Besatzern zu suchen. Sie sind bei der Re-Education und Umerziehung tiefenpsychologisch vorgegangen, und haben somit die schon latent vorhandene Unmündigkeit der Deutschen massiv verstärkt.

Hör doch auf! Es gibt genug Leute, die nicht gehirngewaschen sind und die einen Scheiß auf "Re-Edukation" geben!

Ich bin von Kindesbeinen an mit dieser ganzen Kommunisten- und Nazischeiße regelrecht geflutet worden und wo stehe ich heute/seit Jahrzehnten? Genau auf der anderen Seite, weil ich die "Erlebnisgeneration" der Befreiung noch anfassen konnte, sie erlebt habe, ihnen sehr genau zugehört habe.

Was Heute passiert, ist Gehirnwäsche durch die 68er, die sich den Kommunismus auf ihre Fahnen geschrieben haben. Gleichheit/Armut für ALLE!

Das beinhaltet auch die geistige Armut! Willfährige Zombies zu basteln, die weder Emotionen selbst erzeugen oder empfinden und sich so steuern lassen, wie man es braucht!

Sicherlich haben die Besatzer ebenfalls solche Szenarien vorgesehen, aber der Deutsche kann es mal wieder selbst am Besten!

sunbeam
02.10.2019, 10:17
So bringt man bestens zum Ausdruck, daß man ein dressierter Affe ist, der sich von den Besatzern analpenetrieren lässt.

Null Widerstandsgeist, null Bereitschaft zur Dissidenz.

Wofür auch?

pixelschubser
02.10.2019, 10:19
Um Aussagen noch zu verdeutlichen, oder zu ergänzen, erlaube ich mir von Zeit zu Zeit ein Selbstzitat. Hast Du ein Problem damit?

Nee, mach mal! Ist Dein Ding!

Bolle
02.10.2019, 10:21
So bringt man bestens zum Ausdruck, daß man ein dressierter Affe ist, der sich von den Besatzern analpenetrieren lässt.

Null Widerstandsgeist, null Bereitschaft zur Dissidenz.

Bevor du noch einen Herzkasper bekommst, solltest du bedenken, dass dieses Kapitel vor allem die Franzosen angeht! Und noch ein kleiner Hinweis, Deutschland hat den Krieg verloren.........

Schopenhauer
02.10.2019, 10:21
Wofür auch?

Eine gute Frage...

Schopenhauer
02.10.2019, 10:23
Hör doch auf! Es gibt genug Leute, die nicht gehirngewaschen sind und die einen Scheiß auf "Re-Edukation" geben!

Ich bin von Kindesbeinen an mit dieser ganzen Kommunisten- und Nazischeiße regelrecht geflutet worden und wo stehe ich heute/seit Jahrzehnten? Genau auf der anderen Seite, weil ich die "Erlebnisgeneration" der Befreiung noch anfassen konnte, sie erlebt habe, ihnen sehr genau zugehört habe.

Was Heute passiert, ist Gehirnwäsche durch die 68er, die sich den Kommunismus auf ihre Fahnen geschrieben haben. Gleichheit/Armut für ALLE!

Das beinhaltet auch die geistige Armut! Willfährige Zombies zu basteln, die weder Emotionen selbst erzeugen oder empfinden und sich so steuern lassen, wie man es braucht!

Sicherlich haben die Besatzer ebenfalls solche Szenarien vorgesehen, aber der Deutsche kann es mal wieder selbst am Besten!

Selbstverständlich.

Coriolanus
02.10.2019, 10:23
Nee, mach mal! Ist Dein Ding!

Wenn Michael Klonovsky oder Götz Kubitschek sich selbst zitieren, gelten sie nicht als verrückt, sondern als "Intellektuelle". Im neuesten Beitrag bei sezession.de, zitiert sich Benedikt Kaiser auch mal wieder selbst.

Coriolanus
02.10.2019, 10:24
Selbstverständlich.

Das sind aber nicht jene, die den Kinderkanal schauen und dort kommentieren, und auf diese Deutschen bezog sich mein vorheriger Beitrag.

Bolle
02.10.2019, 10:25
Wenn Michael Klonovsky oder Götz Kubitschek sich selbst zitieren, gelten sie nicht als verrückt, sondern als "Intellektuelle". Im neuesten Beitrag bei sezession.de, zitiert sich Benedikt Kaiser auch mal wieder selbst.

Ist doch auch völlig in Ordnung um ein Thema wieder nach vorn zu bringen!

Doppelstern
02.10.2019, 10:27
Es ist ihm schlicht scheißegal, denn die Kohle holt er eh von Dir! Und es macht sich halt gut, wenn man irgendwelchen Kackvölkern die Kohle der Steuerzahler in den Rachen schmeisst...aus welchem Grund auch immer! Schon Fischer sagte, dass man das Geld der Deutschen verplempern soll - Hauptsache sie haben es nicht.

Juden, Griechen, Bankenrettung und so weiter...bezahlen tun es die Deutschen...weil der Österreicher mal Scheibe gespielt hat. Soll doch Österrreich die Scheiße bezahlen, die haben diesen Drecksack hervorgebracht!

Genau! Reparationszahlungen von Österreich an Deutschland!



Ich erweitere diesen Satz eines Vollidioten. Man solle auch das Geld eines Fischers verplempern. Hauptsache er hat es nicht.:beten: Da er aber von Deutschen gesprochen hat, hat er sich sicher bereits mit einbezogen. Eine schwachsinnige Behauptung von einem Vollpfosten.

Affenpriester
02.10.2019, 10:28
So bringt man bestens zum Ausdruck, daß man ein dressierter Affe ist, der sich von den Besatzern analpenetrieren lässt.

Null Widerstandsgeist, null Bereitschaft zur Dissidenz.

Wir haben aber nicht 1944 ... du schiebst Filme und bist halt auf deinem Trip hängengeblieben aber das ist zum Glück dein Problem. Ich hab nur das eine Leben und mich interessiert es einfach nicht, wer nun der bösere Unterdrücker war und auch nicht, ob dein Papi stärker ist als meiner oder wer mehr Bücher über Scheiße gelesen hat.
Ich bewege mich in ganz anderen Sphären und belächle die Dinge, die dir so sehr deinen Kopf zerbrechen und dich jeden Tag verzweifeln lassen.
Ich leiste mehr Widerstand als du jemals begreifen wirst ... innerlichen Widerstand. Widerstand gegen innere Zwänge, Widerstand gegen den eigenen Willen, gegen die eigene Matrix. Da auszubrechen ist für mich eine weitaus höhere geistige Leistung, als hier Tag für Tag in längst vergangener Scheiße zu wühlen und verzweifelt wie verbittert eine Revolution herbeizusehnen, die nie kommen wird. Solche Internethelden belächle ich nebenbei, während sie borniert auf mich herabschauen.
Mir ist auch völlig wurscht, wie du mich bezeichnest oder wie selbstherrlich du im Dreck anderer herumwühlst, wie ein kleines Schweinchen.

Nochmal für Doofe:
Juckt mich nicht, wer der scheinheiligere Invasor war und ob irgendwelche Amis irgendwelche Froschfresser vergewaltigt haben voriges Jahrtausend. Mir sind die Dinge einfach zu hohl, um mein Leben danach auszurichten.

Coriolanus
02.10.2019, 10:33
Bevor du noch einen Herzkasper bekommst, solltest du bedenken, dass dieses Kapitel vor allem die Franzosen angeht! Und noch ein kleiner Hinweis, Deutschland hat den Krieg verloren.........

Wie "die Befreiung" Europas vom sogenannten "Nazi-Terror" ablief, geht uns nichts an?

pixelschubser
02.10.2019, 10:34
Ich erweitere diesen Satz eines Vollidioten. Man solle auch das Geld eines Fischers verplempern. Hauptsache er hat es nicht.:beten:

Nun, Fischer ist aus der Nummer raus. Der hats jetzt nicht mehr so mit den "Grünen Idealen"!

Zeigt allerdings, wie sehr sie denen verhaftet sind. Möge Fetti Fischer an seiner Verlogenheit verrecken!

Seine Kohle würde ich allerdings gerne verplempern. An mich und meine Kinder! Schließlich ist dieser Mistbock von Verräter am Volk auch Deutscher. Leider.

Auch die Kohle vpm Grönemeyer würde ich gerne deutschen Obdachlosen und Rentnern zukommen lassen. Ich brauch nicht so dolle viel.

Pillefiz
02.10.2019, 10:36
Wir haben aber nicht 1944 ... du schiebst Filme und bist halt auf deinem Trip hängengeblieben aber das ist zum Glück dein Problem. Ich hab nur das eine Leben und mich interessiert es einfach nicht, wer nun der bösere Unterdrücker war und auch nicht, ob dein Papi stärker ist als meiner oder wer mehr Bücher über Scheiße gelesen hat.
Ich bewege mich in ganz anderen Sphären und belächle die Dinge, die dir so sehr deinen Kopf zerbrechen und dich jeden Tag verzweifeln lassen.
Ich leiste mehr Widerstand als du jemals begreifen wirst ... innerlichen Widerstand. Widerstand gegen innere Zwänge, Widerstand gegen den eigenen Willen, gegen die eigene Matrix. Da auszubrechen ist für mich eine weitaus höhere geistige Leistung, als hier Tag für Tag in längst vergangener Scheiße zu wühlen und verzweifelt wie verbittert eine Revolution herbeizusehnen, die nie kommen wird. Solche Internethelden belächle ich nebenbei, während sie borniert auf mich herabschauen.
Mir ist auch völlig wurscht, wie du mich bezeichnest oder wie selbstherrlich du im Dreck anderer herumwühlst, wie ein kleines Schweinchen.

Nochmal für Doofe:
Juckt mich nicht, wer der scheinheiligere Invasor war und ob irgendwelche Amis irgendwelche Froschfresser vergewaltigt haben voriges Jahrtausend. Mir sind die Dinge einfach zu hohl, um mein Leben danach auszurichten.

Besser kann man es nicht sagen.

Schopenhauer
02.10.2019, 10:37
Wir haben aber nicht 1944 ... du schiebst Filme und bist halt auf deinem Trip hängengeblieben aber das ist zum Glück dein Problem. Ich hab nur das eine Leben und mich interessiert es einfach nicht, wer nun der bösere Unterdrücker war und auch nicht, ob dein Papi stärker ist als meiner oder wer mehr Bücher über Scheiße gelesen hat.
Ich bewege mich in ganz anderen Sphären und belächle die Dinge, die dir so sehr deinen Kopf zerbrechen und dich jeden Tag verzweifeln lassen.
Ich leiste mehr Widerstand als du jemals begreifen wirst ... innerlichen Widerstand. Widerstand gegen innere Zwänge, Widerstand gegen den eigenen Willen, gegen die eigene Matrix. Da auszubrechen ist für mich eine weitaus höhere geistige Leistung, als hier Tag für Tag in längst vergangener Scheiße zu wühlen und verzweifelt wie verbittert eine Revolution herbeizusehnen, die nie kommen wird. Solche Internethelden belächle ich nebenbei, während sie borniert auf mich herabschauen.
Mir ist auch völlig wurscht, wie du mich bezeichnest oder wie selbstherrlich du im Dreck anderer herumwühlst, wie ein kleines Schweinchen.

Nochmal für Doofe:
Juckt mich nicht, wer der scheinheiligere Invasor war und ob irgendwelche Amis irgendwelche Froschfresser vergewaltigt haben voriges Jahrtausend. Mir sind die Dinge einfach zu hohl, um mein Leben danach auszurichten.

Top!

Pillefiz
02.10.2019, 10:37
Wie "die Befreiung" Europas vom sogenannten "Nazi-Terror" ablief, geht uns nichts an?

Was hast du davon, wenn du es weißt? Gibts dann billigere Butter?

dulliSwedish
02.10.2019, 10:39
Wir haben aber nicht 1944 ... du schiebst Filme und bist halt auf deinem Trip hängengeblieben aber das ist zum Glück dein Problem. Ich hab nur das eine Leben und mich interessiert es einfach nicht, wer nun der bösere Unterdrücker war
...
Juckt mich nicht, wer der scheinheiligere Invasor war und ob irgendwelche Amis irgendwelche Froschfresser vergewaltigt haben voriges Jahrtausend. Mir sind die Dinge einfach zu hohl, um mein Leben danach auszurichten.
Du hast kein Interesse an Geschichte? Wie schade für dich. Ein sehr interresanter Bereich aus dem man einiges lernen und herleiten kann, auch für die Gegenwart.

herberger
02.10.2019, 10:40
Eines der größten Märchen sind die Nazi Gräuel in der Sowjetunion, ich will da nicht weiter darauf eingehen. Glaubt denn wirklich einer das die deutsche Besatzung so blöde ist eine wohlgesonnene Bevölkerung gegen sich aufzuhetzen

pixelschubser
02.10.2019, 10:43
Eines der größten Märchen sind die Nazi Gräuel in der Sowjetunion, ich will da nicht weiter darauf eingehen. Glaubt denn wirklich einer das die deutsche Besatzung so blöde ist eine wohlgesonnene Bevölkerung gegen sich aufzuhetzen

Bleib ruhig. Ich hab eh den Eindruck, dass das hier ein Provokationsstrang sein soll.

Coriolanus
02.10.2019, 10:44
Was hast du davon, wenn du es weißt? Gibts dann billigere Butter?

Nein, nur eine Sache: Aufklärung. Das habe ich davon. Und wer nicht aufgeklärt werden möchte, kann doch weiter "Songs in Bildern" spielen oder "Medical Detectivs" gucken gehen. Ich zwinge niemanden dazu, sich mit den Lügen zu beschäftigen, die seit 1945 bis in die Gegenwart über uns Deutsche verbreitet werden.

pixelschubser
02.10.2019, 10:45
Du hast kein Interesse an Geschichte? Wie schade für dich. Ein sehr interresanter Bereich aus dem man einiges lernen und herleiten kann, auch für die Gegenwart.

Keine Sorge, der Affenpriester ist viel weiter, als Du glauben magst. Die Stufe von Erkenntnis ist nicht mal mehr Nihilsmus!

Pillefiz
02.10.2019, 10:48
Nein, nur eine Sache: Aufklärung. Das habe ich davon. Und wer nicht aufgeklärt werden möchte, kann doch weiter "Songs in Bildern" spielen oder "Medical Detectivs" gucken gehen. Ich zwinge niemanden dazu, sich mit den Lügen zu beschäftigen, die seit 1945 bis in die Gegenwart über uns Deutsche verbreitet werden.

Nach hinten gucken bringt niemanden vorwärts. Aber suhl dich ruhig weiter im Dreck, manche brauchen das.

Coriolanus
02.10.2019, 10:49
Eines der größten Märchen sind die Nazi Gräuel in der Sowjetunion, ich will da nicht weiter darauf eingehen. Glaubt denn wirklich einer das die deutsche Besatzung so blöde ist eine wohlgesonnene Bevölkerung gegen sich aufzuhetzen

Das ist nicht das Entscheidende. Worauf es ankommt ist, daß die Deutschen bis heute ein viel zu positives Bild von den "Befreiern" haben, denen wir die ganze Multi-Kulti-Seuche zu verdanken haben. Das muß schwer zu begreifen sein.

Coriolanus
02.10.2019, 10:50
Nach hinten gucken bringt niemanden vorwärts. Aber suhl dich ruhig weiter im Dreck, manche brauchen das.

Giuseppe Verdi: "Lasst uns zum Alten zurückkehren, es wird ein Fortschritt sein."

Bolle
02.10.2019, 10:51
Wie "die Befreiung" Europas vom sogenannten "Nazi-Terror" ablief, geht uns nichts an?

Doch natürlich! Europa ist aber mehr als Frankreich. Und hätten wir den Krieg gewonnen würde sich diese Frage gar nicht stellen! Haben wir aber nicht.......
da stellt sich dann aber die Frage, warum führt man einen Krieg den man gar nicht gewinnen kann?

pixelschubser
02.10.2019, 10:51
Wie "die Befreiung" Europas vom sogenannten "Nazi-Terror" ablief, geht uns nichts an?

Finde ich aus dem Munde eines Nutzers, der sich nach einem Besatzer nennt schon ein wenig befremdlich.

Hoffen wir mal, dass es Dir nicht wie Deinem Namensgeber ergeht. Auch wenns nur ne "Schüttelbiergeschichte" ist mit dem Coriolanus.

Affenpriester
02.10.2019, 10:51
Du hast kein Interesse an Geschichte? Wie schade für dich. Ein sehr interresanter Bereich aus dem man einiges lernen und herleiten kann, auch für die Gegenwart.

Geschichte ist durchaus interessant ... allerdings besteht sie aus mehr als zwölf Jahren. Hitler und seine ganzen kleinen Kameraden sind ein Fliegenschiss in der Geschichte. Wir haben den Krieg verloren und sind kulturell vereinnahmt worden. Du kannst die Geschichte nicht umschreiben oder korrigieren. Das können nicht die 68er und auch nicht die, die hier von den anständigen Nazis fabulieren. Ganz so anständig waren die nicht. Damit keiner hier vor Wut das Sabbern und Stottern einleitet ... ja, die Russen und Amis waren auch keine Altruisten, geschenkt. Der Deutsche ist einem Führer hinterhergerannt, der sich völlig verspekuliert hat ... und nun regt er sich über die Zeche auf. Aber so ist das nun einmal. Hätten wir gewonnen, hätten wir die Geschichte zu unseren Gunsten beschönigt. So wird das Spiel nun einmal gespielt.

Coriolanus
02.10.2019, 10:52
Keine Sorge, der Affenpriester ist viel weiter, als Du glauben magst. Die Stufe von Erkenntnis ist nicht mal mehr Nihilsmus!

Über die Sphäre der "bedingungslosen Kapitulation" kam er bisher nicht hinaus.

SprecherZwo
02.10.2019, 10:52
Was hast du davon, wenn du es weißt? Gibts dann billigere Butter?

Konsumzombies interessieren sich natürlich nur dafür, dass sie konsumieren können. Die Türken haben völlig Recht, wenn sie ein solch ehrloses "Volk", dass sich nur für "billige Butter" interessiert, als "Köterrasse" bezeichnen.

pixelschubser
02.10.2019, 10:53
Nein, nur eine Sache: Aufklärung. Das habe ich davon. Und wer nicht aufgeklärt werden möchte, kann doch weiter "Songs in Bildern" spielen oder "Medical Detectivs" gucken gehen. Ich zwinge niemanden dazu, sich mit den Lügen zu beschäftigen, die seit 1945 bis in die Gegenwart über uns Deutsche verbreitet werden.

Du kochst Suppe, die schon lange gärt!

pixelschubser
02.10.2019, 10:54
Über die Sphäre der "bedingungslosen Kapitulation" kam er bisher nicht hinaus.

Warte ab. Der hat noch lange nicht kapituliert.

Lykurg
02.10.2019, 10:54
Stimmt ... geht mir am Arsch vorbei alles. So, ich guck jetzt Medical Detectives.

Irgendwann bricht deine tolle BRD mit all dem fetten Wohlstand zusammen (und er kommt diesmal auch nicht wieder). Dann interessiert es dich sicherlich mehr.

Der Deutsche wurde wie ein Mastschwein nach 1945 mit seiner eigenen Arbeitskraft von den Siegern fettgefüttert. Das war ihr eigentlicher Triumph, denn nur so konnte der BRDling von heute erst entstehen.

dulliSwedish
02.10.2019, 10:54
Keine Sorge, der Affenpriester ist viel weiter, als Du glauben magst. Die Stufe von Erkenntnis ist nicht mal mehr Nihilsmus!Ich sehe in den Beiträgen hier eigentlich nur Gleichgültigkeit und Desinteresse. Will ihm da ja auch nicht reinreden, wenn es ihn nicht interessiert, interessiert es ihn nicht. Allerdings hat es für mich auch nichts mit Erkenntnis zu tun wenn jemand seine Zeit lieber damit verbringt irgendwelche generischen, stimmungsarmen und industriell gefertigen US-Crime schund wie CSI Miami oder Medical Detectives anzusehen als sich mit Geschichte zu befassen.

Affenpriester
02.10.2019, 10:56
Irgendwann bricht deine tolle BRD mit all dem fetten Wohlstand zusammen (und er kommt diesmal auch nicht wieder). Dann interessiert es dich sicherlich mehr.

Nun, dann werde ich das, was ich aus "Medical Detectives" gelernt habe, gut gebrauchen können.
Warten wir es einfach mal ab.

Lykurg
02.10.2019, 10:57
Nun, dann werde ich das, was ich aus "Medical Detectives" gelernt habe, gut gebrauchen können.
Warten wir es einfach mal ab.

Das wird dir nicht viel nützen, dieser Quatsch. Aber warte nur ein Weilchen...

pixelschubser
02.10.2019, 10:58
Ich sehe in den Beiträgen hier eigentlich nur Gleichgültigkeit und Desinteresse. Will ihm da ja auch nicht reinreden, wenn es ihn nicht interessiert, interessiert es ihn nicht. Allerdings hat es für mich auch nichts mit Erkenntnis zu tun wenn jemand seine Zeit lieber damit verbringt irgendwelche generischen, stimmungsarmen und industriell gefertigen US-Crime schund wie CSI Miami anzusehen als sich mit Geschichte zu befassen.

Vom Wahrheitsgehalt her sind "Medical Detectives" tatsächlich realistischer als die offizielle Geschichtsschreibung. Auch der Bodycount ist da ungeschönt.

Bolle
02.10.2019, 10:58
Ich sehe in den Beiträgen hier eigentlich nur Gleichgültigkeit und Desinteresse. Will ihm da ja auch nicht reinreden, wenn es ihn nicht interessiert, interessiert es ihn nicht. Allerdings hat es für mich auch nichts mit Erkenntnis zu tun wenn jemand seine Zeit lieber damit verbringt irgendwelche generischen, stimmungsarmen und industriell gefertigen US-Crime schund wie CSI Miami anzusehen als sich mit Geschichte zu befassen.

Desinteresse? Wir haben dieses Thema hier in all den Jahren hoch und runter diskutiert! Da kann es schon mal zu Ermüdungserscheinungen kommen.

dulliSwedish
02.10.2019, 10:59
Geschichte ist durchaus interessant ... allerdings besteht sie aus mehr als zwölf Jahren. Hitler und seine ganzen kleinen Kameraden sind ein Fliegenschiss in der Geschichte. Wir haben den Krieg verloren und sind kulturell vereinnahmt worden. Du kannst die Geschichte nicht umschreiben oder korrigieren. Das können nicht die 68er und auch nicht die, die hier von den anständigen Nazis fabulieren. Ganz so anständig waren die nicht. Damit keiner hier vor Wut das Sabbern und Stottern einleitet ... ja, die Russen und Amis waren auch keine Altruisten, geschenkt. Der Deutsche ist einem Führer hinterhergerannt, der sich völlig verspekuliert hat ... und nun regt er sich über die Zeche auf. Aber so ist das nun einmal. Hätten wir gewonnen, hätten wir die Geschichte zu unseren Gunsten beschönigt. So wird das Spiel nun einmal gespielt.
Gut, aber das heißt ja nicht, das man sich nicht damit beschäftigen soll oder das die Beschäftigung damit hinfällig wäre.

herberger
02.10.2019, 10:59
Wie liefen Vergewaltigungen der US Soldaten in Deutschland oft ab.

Eine Jeep Besatzung schaute nach einzelnen Frauen aus, wenn sie eine Frau erblickten wurde sie wegen irgend einen Grund verhaftet, dann fuhr man an einen geeigneten Ort um zu vergewaltigen.

SprecherZwo
02.10.2019, 11:00
Doch natürlich! Europa ist aber mehr als Frankreich. Und hätten wir den Krieg gewonnen würde sich diese Frage gar nicht stellen! Haben wir aber nicht.......
da stellt sich dann aber die Frage, warum führt man einen Krieg den man gar nicht gewinnen kann?

Dass man den Krieg verloren hat, ist kein Grund jede Würde und jedes Ehrgefühl über Bord zu werfen und die Propaganda der Sieger 1 zu 1 zu übernehmen.
Die Japaner haben auch verloren und sich trotzdem nicht die US-Geschichtsschreibung aufzwingen lassen.

dulliSwedish
02.10.2019, 11:01
Desinteresse? Wir haben dieses Thema hier in all den Jahren Hoch und runter diskutiert! Da kann es schon mal zu Ermüdungserscheinungen kommen.Ok, mag ja sein. Ich fand das Thema dennoch interessant, und habe von dieser Betrachtungsweise aus auch noch keine Beschreibung über das Verhalten deutscher Soldaten in Frankreich gelesen. Ein interessanter Beitrag mm.

SprecherZwo
02.10.2019, 11:01
Desinteresse? Wir haben dieses Thema hier in all den Jahren hoch und runter diskutiert! Da kann es schon mal zu Ermüdungserscheinungen kommen.

Klima, Islam und Juden haben wir auch schon seit Jahren hoch und runter diskutiert. Im Prinzip kann das Forum geschlossen werden :D

Bolle
02.10.2019, 11:02
Dass man den Krieg verloren hat, ist kein Grund jede Würde und jedes Ehrgefühl über Bord zu werfen und die Propaganda der Sieger 1 zu 1 zu übernehmen.
Die Japaner haben auch verloren und sich trotzdem nicht die US-Geschichtsschreibung aufzwingen lassen.

Da kannst du mal sehen, wie blöd das deutsche Volk ist!

Coriolanus
02.10.2019, 11:02
Konsumzombies interessieren sich natürlich nur dafür, dass sie konsumieren können. Die Türken haben völlig Recht, wenn sie ein solch ehrloses "Volk", dass sich nur für "billige Butter" interessiert, als "Köterrasse" bezeichnen.

Na, nicht so abwertend bitte. Die leisten doch "inneren Widerstand".

Bolle
02.10.2019, 11:03
Klima, Islam und Juden haben wir auch schon seit Jahren hoch und runter diskutiert. Im Prinzip kann das Forum geschlossen werden :D

Auf Wunsch eines einzelnen Herrn......

dulliSwedish
02.10.2019, 11:04
Dass man den Krieg verloren hat, ist kein Grund jede Würde und jedes Ehrgefühl über Bord zu werfen und die Propaganda der Sieger 1 zu 1 zu übernehmen. Die Japaner haben auch verloren und sich trotzdem nicht die US-Geschichtsschreibung aufzwingen lassen.Wobei man fairerweise auch sagen muss das es für die Japaner auf gewisse weise einfacher war, sich von den Besatzern zu distanzieren und ihre Eigenständigkeit zu bewahren, da die Besatzer äußerlich einfacher vom japanischen Volk zu unterscheiden waren und eine Unterwanderung Japans daher nicht so einfach umzusetzen war wie in Deutschland.

Coriolanus
02.10.2019, 11:06
Da kannst du mal sehen, wie blöd das deutsche Volk ist!

Das hat mit Blödheit nichts zu tun. Ich verweise nochmals auf Louis-Ferdinand Céline, der einst von "Würmern" sprach, und die innere Kolonisation als die schäbigste und entehrendste von allen bezeichnete, als Gipfel aller moralischen und physischen Widerwärtigkeiten.

Lykurg
02.10.2019, 11:06
Wobei man fairerweise auch sagen muss das es für die Japaner auf gewisse weise einfacher war, sich von den Besatzern zu distanzieren und ihre Eigenständigkeit zu bewahren, da die Besatzer äußerlich einfacher vom japanischen Volk zu unterscheiden waren und eine Unterwanderung Japans daher nicht so einfach umzusetzen war wie in Deutschland.

Ja, richtig!

SprecherZwo
02.10.2019, 11:07
Da kannst du mal sehen, wie blöd das deutsche Volk ist!

Die Besten sind halt in den beiden Kriegen gefallen. Übriggeblieben sind die BRDler.

Bolle
02.10.2019, 11:07
Wobei man fairerweise auch sagen muss das es für die Japaner auf gewisse weise einfacher war, sich von den Besatzern zu distanzieren und ihre Eigenständigkeit zu bewahren, da die Besatzer äußerlich einfacher vom japanischen Volk zu unterscheiden waren und eine Unterwanderung Japans daher nicht so einfach umzusetzen war wie in Deutschland.

Ganz wichtiger Punkt! Dazu die Insellage!

Bolle
02.10.2019, 11:08
Die Besten sind halt in den beiden Kriegen gefallen. Übriggeblieben sind die BRDler.

Noch haben wir ja die Ossis! ;)

Coriolanus
02.10.2019, 11:09
Warte ab. Der hat noch lange nicht kapituliert.

Wer sagt: "Wir haben den Krieg verloren und sind kulturell vereinnahmt worden. Du kannst die Geschichte nicht umschreiben oder korrigieren", der hat bedingungslos kapituliert und gibt es offen zu.

Affenpriester
02.10.2019, 11:10
Das wird dir nicht viel nützen, dieser Quatsch. Aber warte nur ein Weilchen...

Das Leben ist wie eine Warteschlange vor einer öffentlichen Toilette ... man wartet, guckt und es geht nur in eine Richtung, wo uns am Ende alle dieselbe Scheiße erwartet. Wozu drängeln? Vielleicht weiß ich diese Zeit einfach zu viel zu schätzen, um einen auf Internetrambo zu machen und andere böse anzuschauen, weil ich meine Zeit einfach nicht genießen kann. Vielleicht bin ich auch nur verwirrt von der Welt, die mich krank gemacht hat. Oder zu gesund für eine kranke Welt? Egal, es ist dasselbe. Es ist nicht meine BRD und es gibt nicht viel, was mir Freude bereitet ... aber deswegen Frust und Hass mein Leben leiten lassen? Ich hab meinen Frieden mit der Welt gemacht und kann vergeben. Außerdem suche ich mir meine Feinde immernoch selber aus.
Kämpft doch für eine "bessere" Zeit, in der ihr mich für meine Ansichten endlich einsperren könnt! Vielleicht schafft ihrs ja, ich drück euch die Daumen! Aber wenn eure Zeit irgendwann vorbei ist und ihr euer Leben nochmal passieren lasst, dann seid bitte nicht traurig über das, was euch entgangen ist!

SprecherZwo
02.10.2019, 11:10
Nach hinten gucken bringt niemanden vorwärts. Aber suhl dich ruhig weiter im Dreck, manche brauchen das.

Ein Volk, das seine eigenen Vorfahren hasst und verleumdet, hat keine Zukunft.

Coriolanus
02.10.2019, 11:13
Das folgende Zitat zum Eingangsbeitrag, möchte ich mit einem herzlichen Dankeschön, hervorheben:


Ich sehe diesen Artikel nicht als Versuch, die Verbrechen der Nazis reinzuwaschen, sondern einfach als notwendige unabhängige Aufklärung über die "Befreier", die so gern anderen Ländern ihre Demokratie bringen wollen.

Bolle
02.10.2019, 11:14
Ein Volk, das seine eigenen Vorfahren hasst und verleumdet, hat keine Zukunft.

Nicht das Volk tut das........es sind die "Eliten" und die "Schlafschafe"!

pixelschubser
02.10.2019, 11:15
Die Besten sind halt in den beiden Kriegen gefallen. Übriggeblieben sind die BRDler.

Nicht alle. Mein Opa war ein Held, der nach dem Krieg auch noch enteignet wurde!

Nach meinem Großvater wurde in meiner Heimatstadt eine Strasse benannt. Die Hermannstrasse. Von den Roten wurde die in Bruno-Dickhoff-Strasse umbenannt und dann 1999 wieder in Hermannstrasse.

Späte Ehre für meinen Grossvater, aber es wurde ihm die ihm zustehende Ehre zuteil!

Heil den Ahnen!

herberger
02.10.2019, 11:17
Die Sieger hatten nach 1919 etwas gelernt,nicht nur die Sieger klagten 1945 wegen deutsche Verbrechen und Gräuel, sondern diesmal wurden die Deutschen als Kronzeugen deutscher Kriegsverbrechen mit eingebunden.

Coriolanus
02.10.2019, 11:18
Nicht das Volk tut das........es sind die "Eliten" und die "Schlafschafe"!

Und keiner möchte was dagegen unternehmen, da sich die Damen und Herren zu fein sind, "im Dreck zu wühlen", weil 1945 vorbei sei, oder aber weil sie es für einen aussichtslosen Kampf halten, sich dagegen zu wehren. Sag mal, merkst Du eigentlich noch was?

Lykurg
02.10.2019, 11:18
Das Leben ist wie eine Warteschlange vor einer öffentlichen Toilette ... man wartet, guckt und es geht nur in eine Richtung, wo uns am Ende alle dieselbe Scheiße erwartet. Wozu drängeln? Vielleicht weiß ich diese Zeit einfach zu viel zu schätzen, um einen auf Internetrambo zu machen und andere böse anzuschauen, weil ich meine Zeit einfach nicht genießen kann. Vielleicht bin ich auch nur verwirrt von der Welt, die mich krank gemacht hat. Oder zu gesund für eine kranke Welt? Egal, es ist dasselbe. Es ist nicht meine BRD und es gibt nicht viel, was mir Freude bereitet ... aber deswegen Frust und Hass mein Leben leiten lassen? Ich hab meinen Frieden mit der Welt gemacht und kann vergeben. Außerdem suche ich mir meine Feinde immernoch selber aus.
Kämpft doch für eine "bessere" Zeit, in der ihr mich für meine Ansichten endlich einsperren könnt! Vielleicht schafft ihrs ja, ich drück euch die Daumen! Aber wenn eure Zeit irgendwann vorbei ist und ihr euer Leben nochmal passieren lasst, dann seid bitte nicht traurig über das, was euch entgangen ist!

Es geht nicht darum, dass man schöne Momente nicht genießt, sondern darum, den Untergang deines Volkes zu verhindern und die entsprechende Politik voranzubringen.

Bolle
02.10.2019, 11:18
Und keiner möchte was dagegen unternehmen, da sich die Damen und Herren zu fein sind, "im Dreck zu wühlen", weil 1945 vorbei sei, oder aber weil sie es für einen aussichtslosen Kampf halten, sich dagegen zu wehren. Sag mal, merkst Du eigentlich noch was?

Nö ich bin doof! Aber Gott sei Dank haben wir ja dich!

Coriolanus
02.10.2019, 11:25
Zu diesem "Lasst uns doch nach vorne schauen": Was sehen wir denn, wenn wir an Deutschland in 5, 10 oder 20 Jahren denken? Da wird mir Schwarz vor Augen. Wäre es da nicht eine bessere Idee, doch noch einmal zurückzublicken, um das Fundament des herrschenden System zu hinterfragen?

Affenpriester
02.10.2019, 11:27
Nicht das Volk tut das........es sind die "Eliten" und die "Schlafschafe"!

Wobei die Schlafschafe schon immer das Volk dominiert haben. Vielleicht sind sie auch nur zu beschäftigt mit Arbeit, Familie und Kindern. Und wenn sie dann doch mal etwas Zeit für sich haben, möchten sie sich vielleicht mit Positivem beschäftigen. Ich mache mich gern über solche Leute lustig aber kann ich es ihnen verübeln, dass sie sind, wie sie sind? Es treibt einen ab und an in die Melancholie und Traurigkeit ... man denkt manchmal, es sei ein schlechter Albtraum. Aber das ist nur ein Gemütszustand und in erster Linie das eigene Problem. Ich kann die Menschen nicht zwingen oder ihnen allen meinen Willen aufdrücken, damit es mir besser geht. Man kann nur versuchen, sie zum selber denken zu animieren ... aber nicht dazu, was sie zu denken haben. Dann wäre es ja auch kein selber denken. Und wie öde wären Diskussionen ohne die so fremden Ansichten, die den Diskurs befruchten?

Süßer
02.10.2019, 11:29
Vollzitat
Quellennachweis: https://europeansworldwide.wordpress.com/2019/09/29/occupied-france-and-what-palace-historians-dont-tell-us/

Der Originalbeitrag bei europeansworldwide.wordpress.com ist noch mit jede Menge Fotos garniert.

Danke, grün ging auch mal. ;)

Einer der ersten Kommentare zum Artikel, besagt das die wenigen Gewaltakte gegen die Partisanen gerichtet waren.
Ich ergänze,das Partisanen entsprechend der damaligen Rechtsansicht, Nichtkombattanten waren, die nicht durch Kriegsregeln geschützt waren.

newtopia
02.10.2019, 11:31
Gut, aber das heißt ja nicht, das man sich nicht damit beschäftigen soll oder das die Beschäftigung damit hinfällig wäre.
... wenn man allerdings von Leuten verlangt, dass dies Priorität haben sollte und sie massiv abwertet, wenn sie sich nicht ausschließlich mit dieser Thematik befassen, dann sollte man schon mit dem Gegenwind derer rechnen, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie zu denken und zu tun haben.

Lykurg
02.10.2019, 11:31
Danke, grün ging auch mal. ;)

Einer der ersten Kommentare zum Artikel, besagt das die wenigen Gewaltakte gegen die Partisanen gerichtet waren.
Ich ergänze,das Partisanen entsprechend der damaligen Rechtsansicht, Nichtkombattanten waren, die nicht durch Kriegsregeln geschützt waren.

Richtig! Partisanen waren einfach Verbrecher, die im Krieg erschossen wurden. Völlig normal.

Pillefiz
02.10.2019, 11:32
Es geht nicht darum, dass man schöne Momente nicht genießt, sondern darum, den Untergang deines Volkes zu verhindern und die entsprechende Politik voranzubringen.

:haha: der war echt gut.

Affenpriester
02.10.2019, 11:37
Es geht nicht darum, dass man schöne Momente nicht genießt, sondern darum, den Untergang deines Volkes zu verhindern und die entsprechende Politik voranzubringen.

Mein Volk will es doch so.
Ich bin kein Klassensprecher und Führer auch noch nicht. Ich bin nur wie Gott - ich halte mich raus, gehöre keiner Fraktion an und schlage mich auf keine Seite. Die Menschen sind behindert und wenn sie ihren Untergang beklatschen, haben sie meine Anstrengung nicht verdient.

Bruddler
02.10.2019, 11:58
Schuldkult im Kinderkanal:
https://www.kika.de/erwachsene/aktuelles/informieren/fannys-reise-chika-huendin-im-ghetto-100.html

Schon den Allerkleinsten wird beigebracht, dass sie ihr Volk zu hassen haben.

Staatlicher "Bildungsauftrag"...:umkipp:

Süßer
02.10.2019, 12:09
Richtig! Partisanen waren einfach Verbrecher, die im Krieg erschossen wurden. Völlig normal.

So einfach nicht. Mit den Kriegsordnungen versuchte man die Kriege gewissen Regeln zu unterwerfen, damit die Grausamkeitsspitzen eliminiert wurden, wenn es schon nicht möglich war Frieden zu bewahren. Deswegen unterschied man zwischen Teilnehmern des Konflikts, Kombattanten genannt, die gewisse Rechte zB als Kriegsgefangene hatten.
Dagegen waren Nichtkombatanten, also welche die sich nicht den Kriegsregeln unterwarfen, auch nicht von diesen Regeln geschützt. Deswegen war die Erschießung von Partisanen idR. rechtens. Wobei in der Kriegszone das vereinfachende vollziehende Recht galt.
Und um den Bezug zum Threat wieder herzustellen, auch jegliche Zivilbevölkerung wurde von den Kriegsordnungen geschützt, solange sie sich passiv (kein Streik, Wiederstand, Partisanenunterstützung etc.) verhielten. Und das war der Grund warum die französische Zivilbevölkerung unbeschädigt die deutsche Besatzung überstand.
Das ging sogar soweit, das Kriegsschäden an zivilem deutschem Eigentum zb durch amerikanische Bomben vom Deutschen Reich entschädigt wurde.

Deschawüh
02.10.2019, 12:13
Konsumzombies interessieren sich natürlich nur dafür, dass sie konsumieren können. Die Türken haben völlig Recht, wenn sie ein solch ehrloses "Volk", dass sich nur für "billige Butter" interessiert, als "Köterrasse" bezeichnen.

Ausgerechnet die Türken, ich lach mich schlapp! DIE Konsumidioten schlecht hin. :haha:
Die heutigen Nachkommen der nach Deutschland eingewanderten türkischen Billiglöhner können sich in der Regel ihr dummes überhebliches Gehabe nur deshalb leisten, weil ihre Mütter und Väter in den billigsten und herunter gekommensten Vierteln gelebt, billigsten Fraß gekauft und ganz vorne an der Schleuderpreis- Kauffront kämpften. Kann ich heute noch beobachten, in was für Läden sich besonders viele Azzlacks tummeln. Und ausgerechnet die labern was von "Ehre" und den "ehrlosen Kartoffeln", weil die angeblich nur der Preis von Butter interessiert?
Die so ihr Maul aufreißen, sind genau die Sorte von Migrantenblagen, die sich ihre fetten Protzkarren nur leisten können, weil sie die billigsten Döner fressen und die ganze Familie dem verwöhnten Nachwuchs das finanziert.
Geh mir weg mit Türken, die Deutsche als "Köterrasse" bezeichnen.

Kaktus
02.10.2019, 12:22
Nicht das Volk tut das........es sind die "Eliten" und die "Schlafschafe"!
Die Schlafschafe sind auch Teil des Volkes und die Schlafkrankheit scheint sich immer mehr auszubreiten

Coriolanus
02.10.2019, 12:23
Danke, grün ging auch mal. ;)

Einer der ersten Kommentare zum Artikel, besagt das die wenigen Gewaltakte gegen die Partisanen gerichtet waren.
Ich ergänze,das Partisanen entsprechend der damaligen Rechtsansicht, Nichtkombattanten waren, die nicht durch Kriegsregeln geschützt waren.

Nichts zu danken. Der Kampf gegen Partisanen führt uns direkt nach Oradour-sur-Glane, wozu Vincent Reynouard wertvolle Aufklärungsarbeit leistete, welche ebenfalls dazu geeignet wäre, die beim IMT gefällten Urteile als Mythen zu entlarven.

Kaktus
02.10.2019, 13:10
Und keiner möchte was dagegen unternehmen, da sich die Damen und Herren zu fein sind, "im Dreck zu wühlen", weil 1945 vorbei sei, oder aber weil sie es für einen aussichtslosen Kampf halten, sich dagegen zu wehren. Sag mal, merkst Du eigentlich noch was?
Das mit dem "im Dreck wühlen" hat seine Haken und Ösen, wie JedeR weiss. Solange du aus dem Dreck das Altbekannte hervorziehst, ist Alles ok, aber wehe, du förderst etwas zutage, was "den Eliten" oder wie auch immer du diese Strippenzieher und ggf. auch Kriegsverbrecher nennen willst, nicht in den Kram passt. Ich denke da an Mahler, Haverbeck, Stolz und wie sie Alle heissen.

Coriolanus
02.10.2019, 13:21
[...]Ich bin nur wie Gott...[...]


Gottkomplex (englisch: god complex), auch Gott-Komplex oder Gottmensch-Komplex ist eine populärpsychologische Bezeichnung für die unerschütterliche Selbstwahrnehmung eines Menschen, der glaubt, aufgrund von persönlichen Fähigkeiten, Privilegien oder seiner Unfehlbarkeit, gottgleich zu sein oder gottgleich zu handeln.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gottkomplex

Kaktus
02.10.2019, 13:23
https://de.wikipedia.org/wiki/Gottkomplex
Ich kenne da mindestens einen Staat, der von diesem Komplex befallen ist...

Coriolanus
02.10.2019, 13:25
Das mit dem "im Dreck wühlen" hat seine Haken und Ösen, wie JedeR weiss. Solange du aus dem Dreck das Altbekannte hervorziehst, ist Alles ok, aber wehe, du förderst etwas zutage, was "den Eliten" oder wie auch immer du diese Strippenzieher und ggf. auch Kriegsverbrecher nennen willst, nicht in den Kram passt. Ich denke da an Mahler, Haverbeck, Stolz und wie sie Alle heissen.

Hinter diesem Vorwurf verbirgt sich nur die Feigheit, sich nicht genauer mit der Geschichte beschäftigen zu wollen. Wer genau wissen will, was in Auschwitz geschah, muß keine Vorliebe dafür haben, "im Dreck zu wühlen". Derjenige will Sauberkeit, und nimmt das Ajax in die Hand, um den Dreck wegzuwischen:

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61uVCjc31NL._SY355_.jpg

Kaktus
02.10.2019, 13:30
Hinter diesem Vorwurf verbirgt sich nur die Feigheit, sich nicht genauer mit der Geschichte beschäftigen zu wollen. Wer genau wissen will, was in Auschwitz geschah, muß keine Vorliebe dafür haben, "im Dreck zu wühlen". Derjenige will Sauberkeit, und nimmt das Ajax in die Hand, um den Dreck wegzuwischen:

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61uVCjc31NL._SY355_.jpg
...im Knast

Coriolanus
02.10.2019, 13:33
...im Knast

Meine Anspielung mit dem Ajax, bezog sich auf Prof. Faurisson, der war nie im Gefängnis. Klar haben die demokratischen Systemwächter ihm das Leben zur Hölle gemacht, ihn mehrmals halbtot geprügelt, und ihn unzählige Male vor ihre Inquisitionsgerichte gezogen. Aber im Knast saß er nicht einen Tag.

Kaktus
02.10.2019, 13:37
Meine Anspielung mit dem Ajax, bezog sich auf Prof. Faurisson, der war nie im Gefängnis. Klar haben die demokratischen Systemwächter ihm das Leben zur Hölle gemacht, ihn mehrmals halbtot geprügelt, und ihn unzählige Male vor ihre Inquisitionsgerichte gezogen. Aber im Knast saß er nicht einen Tag.
Ach so, das meinst du. Tja, aber Sylvia Stolz, die ihn zitiert hat, hat es erwischt...

Coriolanus
02.10.2019, 13:40
Ach so, das meinst du. Tja, aber Sylvia Stolz, die ihn zitiert hat, hat es erwischt... Da kann man mal sehen, in was für fortschrittlichen Zeiten wir leben. Viva la libertà!

Affenpriester
02.10.2019, 13:49
https://de.wikipedia.org/wiki/Gottkomplex

Den Sinn des Vergleichs hast du natürlich nicht verstanden, was mich auch nicht überrascht.

Coriolanus
02.10.2019, 13:56
Den Sinn des Vergleichs hast du natürlich nicht verstanden, was mich auch nicht überrascht. Der Sinn des Vergleichs hebt den Gottkomplex nicht auf. "Die Menschen sind behindert...ich bin wie Gott". <- Das ist Ausdruck einer extremen Selbstverliebtheit. Sei einfach froh, daß dieser bodenlose Egoismus und Narzissmus heutzutage Bewunderer findet.

Affenpriester
02.10.2019, 14:00
Der Sinn des Vergleichs hebt den Gottkomplex nicht auf. "Die Menschen sind behindert...ich bin wie Gott". <- Das ist Ausdruck einer extremen Selbstverliebtheit. Sei einfach froh, daß diese Art von Egoismus und Narzißmus heutzutage Bewunderer findet.

Wie gesagt, du hast den Vergleich nicht verstanden, obwohl ich die Gemeinsamkeiten mit Gott dahinterschrieb. Du hast es einfach in einen anderen Kontext gestellt, was den Sinn verzerrt und deine unredlichen Absichten offenlegt oder beweist, dass du n bissl denkfaul bist. Suchs dir aus! Aber keine Panik, ich nehme dir deine Schwächen nicht übel. Du scheinst bissl pikiert zu sein ... komm einfach drüber weg und gut isses!

Coriolanus
02.10.2019, 14:06
Wie gesagt, du hast den Vergleich nicht verstanden, obwohl ich die Gemeinsamkeiten mit Gott dahinterschrieb.[...] Man vergleicht sich nicht mit Gott. Als die Europäer noch nicht so transatlantisch verhurt gewesen sind, haben sie das noch gewusst.

Affenpriester
02.10.2019, 14:11
Man vergleicht sich nicht mit Gott. Als die Europäer noch nicht so transatlantisch verhurt gewesen sind, haben sie das noch gewusst.

Ich kann alles mit allem vergleichen, man findet immer irgendwas. Es ist wie mit dir.
Du bist wie eine dumme Frau - dich muss man mit Humor nehmen.
Der Vergleich sagt auch nicht, dass du eine Frau bist oder dumm ... es ist die Gemeinsamkeit, die meist recht witzig ist. Für Idioten schreib ichs ja schon extra dahinter. Und mal ganz wertfrei ... ich vergleich mich lieber mit Gott als mit dir.

Lichtblau
02.10.2019, 14:13
Wie ging es den Schwarzen im besetzten Frankreich eigentlich?

moishe c
02.10.2019, 14:20
1. Ich persönlich habe NIEMALS kapituliert, schon gar nicht "bedingungslos/unconditional"! Ich habe auch niemals irgend jemanden diesbezüglich ermächtigt bzw. beauftragt!

2. Ja, ich bin Betroffener! Ich wurde bestohlen und beraubt und mein Rechtsempfinden wurde verletzt und beleidigt. Und das nicht nur von den "Siegern", sondern auch von euch Kollabis! Ich habe euch Kollabis und Systemkriecher ganz besonders in mein Herz geschlossen und werde euch nicht vergessen, so lange ich lebe!

3. Alles weitere steht in den Sternen, vielleicht wissen es schon die Götter!


Wir werden sehen ...

Coriolanus
02.10.2019, 14:24
Wie man sich das Vasallentum des heutigen Europas, dem einstmaligen Epizentrum der Welt, schönreden kann:


USA: Das Glück, ein Vasall zu sein

Vasallentum ist ein hässliches Wort, aber muss die Sache deswegen ganz verkehrt sein? Die globale amerikanische Hegemonie dürfte jenen Zustand darstellen, der einer erträglichen Weltverfassung noch am nächsten kommt. Die höhere Dignität der Vereinten Nationen, wo die Folterer und Handabhacker aus aller Herren Länder Sitz und Stimme haben, ist ein schwer begründbares Vorurteil. Die Europäer zeichnen sich, in der hannovermessenmäßigen deutschen Variante, durch Transrapid-Exporte nach China und Schlittenfahrten mit Putin aus; die französische Spielart ist stilvoller, aber stark illusionär, ein Großmachtfernweh von kränkbarster Damenhaftigkeit. Keine wirklichen Qualifikationen für einen konkurrierenden oder auch nur balancierenden Führungsanspruch.

Was wäre die Alternative zur amerikanischen Dominanz? Eine multipolare Welt, mit China, Indien, Russland als Zentren? Mag sein, dass sie einmal kommt. Aber dass wir, mit unserem ganz passablen Englisch und eher mittelmäßigen Chinesisch, dabei besser fahren als unter der Pax Americana, ist kaum zu glauben.

https://www.zeit.de/2003/07/Vasallen

Wie Vasallentum für gewöhnlich endet:


Bis heute gilt der Name Quisling als der Inbegriff von Kollaboration und Verrat und ist als Bezeichnung für einen Kollaborateur in verschiedene Sprachen eingegangen, neben dem Norwegischen gibt es den Begriff u. a. in der englischen,[1] der deutschen[2] und der schwedischen[3] Sprache. Der Ausdruck wurde durch die britische Zeitung The Times im April 1940 maßgeblich geprägt.[...]

Quisling wurde mit zwei anderen Parteigrößen, Albert Viljam Hagelin und Ragnar Skancke, wegen Hochverrats zum Tode durch Erschießen verurteilt und am 24. Oktober 1945 in der Festung Akershus hingerichtet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Vidkun_Quisling

Kaktus
02.10.2019, 14:28
Ich kann dir genau sagen, warum es 99,99 % der Menschen am Allerwertesten vorbei geht. Sie haben diese Zeit nicht mit erlebt, sie wurden danach geboren. Und die, die es erlebt haben waren damals kleine Kinder. Und will man den Leuten heute vorwerfen, sich nicht eindeutig mit dem Schuldkult identifizieren zu können ? Dann müßten sich nämlich alle Leute direkt ins Fegefeuer werfen. Diese Leute kennen diese Zeit nur aus Geschichtsbüchern.
Richtig, aber sie nehmen sich die Freiheit über Dinge/Vorgänge zu (ver)urteilen, die sie nur vom Hörensagen kennen. Vor Gericht kommt man mit Hörensagen nicht durch, in D ist das im Alltag offensichtlich an der Tagesordnung.
Wenn irgendwelche Bälger "Bomber Harris, do it again" skandieren, dann habe ich Lust (nein, das schreibe ich jetzt hier nicht....)
Ich bin auch nach dem Krieg geboren, aber ich kann mir lebhaft vorstellen, wie das gewesen sein muss. Mein Schulweg führte noch an zusammengebombten Häuserruinen vorbei. Gegenüber von meinem Elternhaus gibt es eine grosse Turnhalle. Meine Mutter erzählte, dass man die Toten dort drin aufgestapelt hat....
Ich habe auch noch Fotos, wie die Stadt vor den Bombenangriffen aussah. Wie sie noch Jahre danach aussah, habe ich noch sehr gut in Erinnerung

moishe c
02.10.2019, 14:34
Wie ging es den Schwarzen im besetzten Frankreich eigentlich?

Ja wie schon!


Die wurden

gevierteilt,

vergast, und dann noch

bei lebendigem Leibe bajonettiert!

Anschließend wurden sie entweder

ins Schwarzbrot gebacken oder

als Matratzenfüllungen für blonde arische Frauen verwendet.

Aus einigen wurden auch Lampenschirme für den Reichsführer YpsilonYpsilon hergestellt.


Ich glaube genau so war's gewesen ...

Coriolanus
02.10.2019, 14:37
Ja wie schon!


Die wurden

gevierteilt,

vergast, und dann noch

bei lebendigem Leibe bajonettiert!

Anschließend wurden sie entweder

ins Schwarzbrot gebacken oder

als Matratzenfüllungen für blonde arische Frauen verwendet.

Aus einigen wurden auch Lampenschirme für den Reichsführer YpsilonYpsilon hergestellt.


Ich glaube genau so war's gewesen ...

Du hast die Seife vergessen, die man aus ihrem Fett produzierte.

Bushmaster
02.10.2019, 15:24
Jede Wette, daß diese Informationen den meisten Foristen hier nur einmal mehr als Versuch eines "Neonazis" erscheinen, die Verbrechen der Nazis reinzuwaschen.

Mir erscheinen sie nicht als "Informationen", sondern viel mehr als phantasievolles Lügengespinst. Kein Volk dieser Erde will gern unter Fremdherrschaft leben, auch nicht ein Volk, das Frösche auf seiner Speisekarte hat.

Warum du allerdings diesen Unfug völlig unkritisch in Deutscher Übersetzung wiederkäust, wird vermutlich für immer ein Rätsel bleiben. :(

herberger
02.10.2019, 15:30
Bei uns vor Ort ist ein Arzt begraben, der wurde von den Amis hingerichtet, der hat 2 US Soldaten erschossen, der Arzt hatte mit US Soldaten gehandelt Morphium gegen Lebensmittel, einmal sagten 2 US Soldaten er soll mehr Morphium besorgen oder sie zeigen ihn an, darauf erschoss er die beiden US Soldaten.

Desmodrom
02.10.2019, 15:36
Du hast die Seife vergessen, die man aus ihrem Fett produzierte.

Restbestände wurden noch lange nach dem Krieg vertrieben und ich vermute ja, dass autochthon erst vor Kurzem eine ganze Kiste davon aufgetan haben muss:

http://www.hagalil.com/wp-content/uploads/judi-gen-plus.jpg

Bushmaster
02.10.2019, 15:40
Bei uns vor Ort ist ein Arzt begraben, der wurde von den Amis hingerichtet, der hat 2 US Soldaten erschossen, der Arzt hatte mit US Soldaten gehandelt Morphium gegen Lebensmittel, einmal sagten 2 US Soldaten er soll mehr Morphium besorgen oder sie zeigen ihn an, darauf erschoss er die beiden US Soldaten.

Die GI's hatten genug Morphium zur Verfügung. Mindestens deren Medics waren sehr gut bestückt damit. Morphine war das Zaubermittel der US Troops, etwa wie Pervitin bei der Wehrmacht. :)

herberger
02.10.2019, 15:43
Die GI's hatten genug Morphium zur Verfügung. Mindestens deren Medics waren sehr gut bestückt damit. Morphine war das Zaubermittel der US Troops, etwa wie Pervitin bei der Wehrmacht. :)

Das wird wohl stimmen, ist nur die Frage ob Morphium wie Hustensaft verteilt wurde.

Pervitin gab es damals in Deutschland sogar am Zeitungskiosk zu kaufen, das deutet darauf hin das die Dosis Pervitin sehr schwach war.

Coriolanus
02.10.2019, 15:44
Mir erscheinen sie nicht als "Informationen", sondern viel mehr als phantasievolles Lügengespinst.[...]

Der Eröffnungsbeitrag enthält Zitate von John Eisenhower, Sir Alan Brooke, Bernard Montgomery, David Irving, B. H. Liddell Hart, Kay Summersby, Leroy Lutes und genaue Zahlenangaben, die bei Wikipedia nachzulesen sind. Gerne kannst Du mir aufzeigen, welches Zitat eine Fälschung ist, oder welche der Informationen unwahr sind.


Kein Volk dieser Erde will gern unter Fremdherrschaft leben, auch nicht ein Volk, das Frösche auf seiner Speisekarte hat.[...]

Dieser Strang ist jetzt schon ein eindeutiger Beleg dafür, daß vielen Deutschen die Fremdherrschaft überhaupt nichts ausmacht. Kämen morgen Außerirdische mit UFOs, um Deutschland zu befreien, könnten sie wie einstmals der britische Adjutant von General Eisenhower festhalten, daß "die Menschen satt und die Kinder gesund und gut gekleidet aussahen"

herberger
02.10.2019, 15:55
Mal zu den Franzosen, im März 1944 besuchte Marschall Petain Paris und er wurde von 1 Million Franzosen begrüßt. Im August 1944 kam General De Gaulle nach Paris und der wurde auch von 1 Million Franzosen begrüßt.

Bestmann
02.10.2019, 16:00
Wir haben aber nicht 1944 ... du schiebst Filme und bist halt auf deinem Trip hängengeblieben aber das ist zum Glück dein Problem. Ich hab nur das eine Leben und mich interessiert es einfach nicht, wer nun der bösere Unterdrücker war und auch nicht, ob dein Papi stärker ist als meiner oder wer mehr Bücher über Scheiße gelesen hat.
Ich bewege mich in ganz anderen Sphären und belächle die Dinge, die dir so sehr deinen Kopf zerbrechen und dich jeden Tag verzweifeln lassen.
Ich leiste mehr Widerstand als du jemals begreifen wirst ... innerlichen Widerstand. Widerstand gegen innere Zwänge, Widerstand gegen den eigenen Willen, gegen die eigene Matrix. Da auszubrechen ist für mich eine weitaus höhere geistige Leistung, als hier Tag für Tag in längst vergangener Scheiße zu wühlen und verzweifelt wie verbittert eine Revolution herbeizusehnen, die nie kommen wird. Solche Internethelden belächle ich nebenbei, während sie borniert auf mich herabschauen.
Mir ist auch völlig wurscht, wie du mich bezeichnest oder wie selbstherrlich du im Dreck anderer herumwühlst, wie ein kleines Schweinchen.

Nochmal für Doofe:
Juckt mich nicht, wer der scheinheiligere Invasor war und ob irgendwelche Amis irgendwelche Froschfresser vergewaltigt haben voriges Jahrtausend. Mir sind die Dinge einfach zu hohl, um mein Leben danach auszurichten.
Gut erkannt ,und mit verständlichen Worten dargestellt .
Lieben Gruß .....

Bushmaster
02.10.2019, 16:01
Der Eröffnungsbeitrag enthält Zitate von John Eisenhower, Sir Alan Brooke, Bernard Montgomery, David Irving, B. H. Liddell Hart, Kay Summersby, Leroy Lutes und genaue Zahlenangaben, die bei Wikipedia nachzulesen sind. Gerne kannst Du mir aufzeigen, welches Zitat eine Fälschung ist, oder welche der Informationen unwahr sind.


Die Zitate mögen authentisch sein. Das heißt aber nicht, dass man damit nicht Schindluder treiben und zu falschen Interpretationen und Schlußfolgerungen kommen kann. Dein Eingangsbeitrag ist doch irgendwie ein Paradebeispiel für einen politisch motivierten Geschichtsrevisionismus, der die Nazis rehabilitieren will. Mir ist z.B. der Name des Hitler-Biographs David Irving aufgefallen. Seine Texte sind mit äußerster Vorsicht zu genießen.

Bestmann
02.10.2019, 16:10
Ja wie schon!


Die wurden

gevierteilt,

vergast, und dann noch

bei lebendigem Leibe bajonettiert!

Anschließend wurden sie entweder

ins Schwarzbrot gebacken oder

als Matratzenfüllungen für blonde arische Frauen verwendet.

Aus einigen wurden auch Lampenschirme für den Reichsführer YpsilonYpsilon hergestellt.


Ich glaube genau so war's gewesen ...
Zu mindest wurde die "Stufe" beachtet .
Gruß .....

erselber
02.10.2019, 16:13
Das wird wohl stimmen, ist nur die Frage ob Morphium wie Hustensaft verteilt wurde.

Pervitin gab es damals in Deutschland sogar am Zeitungskiosk zu kaufen, das deutet darauf hin das die Dosis Pervitin sehr schwach war.

Es könnte sich aber um die Zeit handeln als die Ausgabe, Verabreichung von Schmerzmitteln allgemein wieder strenger gehandhabt, regulierter und penibeler dokumentiert wurde. Also nicht jeder Sanitäter oder sogar GI solche Medikamente mit sich führen durfte.

Diese GI sich aber an ihre tägliche Dosis gewöhnt hatten oder diese sogar brauchten und nun an Entzugserscheinungen litten. Dies aber natürlich nicht offen kund tun durften, um keine „Unehrenhaften Entlassung“ zu riskieren dazu noch den Verlust von evtl. Unterstützungs-, Wiedereingliederungshilfen oder sogar Rentenzahlungen zu gefährden.

Und da man als Arzt schneller an solche Medikamente kam, dieser vielleicht sogar ein kleines „Nebengeschäft“ damit betrieb wandten sich diese an ihn.

Oder Alle wollten damit „Nebeneinkünfte“ erzielen und einer von diesen wurde einfach zu gierig bzw. verlangte immer größere Mengen, die der Arzt nicht mehr „decken, beziehen“ konnte.

Letzten Endes könnte es auf Erpressung hinaus gelaufen sein und der Arzt konnte einfach nicht mehr anders.

Es gab sogar Zeiten nach WKII und lange danach da haben sogar einfache Drogerien, also Drogerie-Fachgeschäfte mit einem ausgebildeten Drogisten, solche Medikamente an „Kriegsversehrte, -beschädigte“ verkauft. Erst als die Zahl der „Morphinisten“, so nannte man diese Patienten, dann rapide zunahm kam die Rezeptpflicht und konnte nur noch über Apotheken bezogen werden. Wobei Ärzte bei diesem speziellen Personenkreis mit dem Rezeptblock sehr großzügig gewesen sein sollen (z. B. Phantomschmerzen).

Coriolanus
02.10.2019, 16:23
Die Zitate mögen authentisch sein. Das heißt aber nicht, dass man damit nicht Schindluder treiben und zu falschen Interpretationen und Schlußfolgerungen kommen kann. Dein Eingangsbeitrag ist doch irgendwie ein Paradebeispiel für einen politisch motivierten Geschichtsrevisionismus, der die Nazis rehabilitieren will.[...]

Na klar, was denn sonst:


Jede Wette, daß diese Informationen den meisten Foristen hier nur einmal mehr als Versuch eines "Neonazis" erscheinen, die Verbrechen der Nazis reinzuwaschen.[...]

quod erat demonstrandum!

*Bis heute hat sich in Deutschland, dem größten Freiluft-Gulag dieser Welt, wenig daran geändert, daß der kraftvolle, nicht etwa weichliche, weibisch-pfäffische, um Mitgefühl winselnde Appell zur Befreiung beim Michelvolk bestenfalls kopfschüttelnde und vogelzeigende Ablehnung hervorruft.* - Tempranillo

Doppelstern
02.10.2019, 16:32
Richtig, aber sie nehmen sich die Freiheit über Dinge/Vorgänge zu (ver)urteilen, die sie nur vom Hörensagen kennen. Vor Gericht kommt man mit Hörensagen nicht durch, in D ist das im Alltag offensichtlich an der Tagesordnung.
Wenn irgendwelche Bälger "Bomber Harris, do it again" skandieren, dann habe ich Lust (nein, das schreibe ich jetzt hier nicht....)
Ich bin auch nach dem Krieg geboren, aber ich kann mir lebhaft vorstellen, wie das gewesen sein muss. Mein Schulweg führte noch an zusammengebombten Häuserruinen vorbei. Gegenüber von meinem Elternhaus gibt es eine grosse Turnhalle. Meine Mutter erzählte, dass man die Toten dort drin aufgestapelt hat....
Ich habe auch noch Fotos, wie die Stadt vor den Bombenangriffen aussah. Wie sie noch Jahre danach aussah, habe ich noch sehr gut in Erinnerung


Ja, das machen doch alle, weil sie es nicht selbst erlebt haben. Ich bin auch eine Nachkriegsgeneration und das ist auch gut so. Ich möchte die Kriegszeiten nicht erlebt haben. Die Leute, die es selbst mit eigenen Augen gesehen haben, sterben alle weg. Selbst Richter können sich heute nur noch aus Büchern und von wenigen Zeitzeugen informieren.

Wenn die Balgen diesen Text "Bomber Harris, do ist again" anstimmen, dann muß man sich einfach denken. Ihr Racker habt doch keine Ahnung.

Bushmaster
02.10.2019, 16:35
Na klar, was denn sonst:



quod erat demonstrandum!

*Bis heute hat sich in Deutschland, dem größten Freiluft-Gulag dieser Welt, wenig daran geändert, daß der kraftvolle, nicht etwa weichliche, weibisch-pfäffische, um Mitgefühl winselnde Appell zur Befreiung beim Michelvolk bestenfalls kopfschüttelnde und vogelzeigende Ablehnung hervorruft.* - Tempranillo

Du hast vorher schon gewusst, wie die Reaktion auf deine krude Geschichtsverdrehung sein wird. Aber steter Tropfen höhlt den Stein, nicht wahr?

Ich persönlich halte Schönfärberei des NS-Regimes für eins der größte Verbrechen gegen das Deutsche Volk. :(

Coriolanus
02.10.2019, 16:47
Du hast vorher schon gewusst, wie die Reaktion auf deine krude Geschichtsverdrehung sein wird.

Wenn die Zitate und Zahlenangaben im Eingangsbeitrag authentisch sind, besteht die "krude Geschichtsverdrehung" worin?

Coriolanus
02.10.2019, 16:52
Ja, das machen doch alle, weil sie es nicht selbst erlebt haben. Ich bin auch eine Nachkriegsgeneration und das ist auch gut so. Ich möchte die Kriegszeiten nicht erlebt haben.[...]

Mal daran gedacht, wieviele Angriffs- und Systemwechselkriege die angloamerikanischen Besatzer Deutschlands seit 1945 führten? Wir leben in Kriegszeiten, und die Nebenwirkungen lädt das USrael-Imperium in Form von "Flüchtlingen" vor unserer Haustüre ab! Dabei spricht man auch von einer "Migrationswaffe", und es gibt viele Hinweise, daß es Absicht der CIA war und ist, hier Bürgerkriege in Europa anzuzetteln.

Guten Morgen, kann man da nur sagen.

Ansuz
02.10.2019, 16:55
Das wird wohl stimmen, ist nur die Frage ob Morphium wie Hustensaft verteilt wurde.
Kann ich mir schwerlich vorstellen, da Mangelware und rationiert.


Pervitin gab es damals in Deutschland sogar am Zeitungskiosk zu kaufen, das deutet darauf hin das die Dosis Pervitin sehr schwach war.

Manche Amphitamine gab es in bunzeldeutschen Apotheken noch in den 80ern rezeptfrei zu erwerben, die liefen unter "Schlankheitsmittel" bzw. "Appetithemmer". Ein Beispiel: Eventin.

Myschkin
02.10.2019, 16:56
Du hast vorher schon gewusst, wie die Reaktion auf deine krude Geschichtsverdrehung sein wird. Aber steter Tropfen höhlt den Stein, nicht wahr?

Wo verdreht er was und wie, frage ich als Idiot?

Bushmaster
02.10.2019, 17:02
Wenn die Zitate und Zahlenangaben im Eingangsbeitrag authentisch sind, besteht die "krude Geschichtsverdrehung" worin?

In der Interpretation und den falschen Schlüssen, wie bereits gesagt. Du glaubst wohl, dass Geschichte beliebig konstruiert und verdreht werden kann, bis dass sie einer politischen Doktrin zum Vorteil gereicht? Das ist ein Irrtum. Ein Irrtum all jener, die die Wahrheit hassen.

Bushmaster
02.10.2019, 17:07
Wo verdreht er was und wie, frage ich als Idiot?

Der Autor konstruiert eine absurde Lügengeschichte um die Froschfresser, denen ein Leben unter NS-Fremdherrschaft lieber ist, als ein Leben unter nationaler Souveränität.

Ansuz
02.10.2019, 17:08
Die GI's hatten genug Morphium zur Verfügung. Mindestens deren Medics waren sehr gut bestückt damit. Morphine war das Zaubermittel der US Troops, etwa wie Pervitin bei der Wehrmacht. :)

Das kannst Du sicher belastbar belegen, nicht wahr?

Bushmaster
02.10.2019, 17:10
Das kannst Du sicher belastbar belegen, nicht wahr?

Was davon? Mit dem Thema hat es eh nichts zu tun. :)

Coriolanus
02.10.2019, 17:12
In der Interpretation und den falschen Schlüssen, wie bereits gesagt. Im Eingangsbeitrag finden sich keine Interpretationen und keine Schlußfolgerungen. Es werden Zitate, Daten, und Fakten aufgezählt. Die Interpretation und Schlußfolgerung bleibt dem Leser überlassen.


Du glaubst wohl, dass Geschichte beliebig konstruiert und verdreht werden kann, bis dass sie einer politischen Doktrin zum Vorteil gereicht?[...]

Das glaube ich nicht nur. Ich habe Gewissheit, daß es so ist. Beim Internationalen Militärtribunal zu Nürnberg, haben die Vertreter der Siegerstaaten, als Ankläger, Richter und Henker, die Geschichte ganz gezielt konstruiert und verdreht, was sie sogar zugaben, als sie eine 200-seitige Vorschrift zum Vorlauf und dem Verlauf des Krieges vor dem Prozess als verbindlich festlegten.

Doppelstern
02.10.2019, 17:14
Mal daran gedacht, wieviele Angriffs- und Systemwechselkriege die angloamerikanischen Besatzer Deutschlands seit 1945 führten? Wir leben in Kriegszeiten, und die Nebenwirkungen lädt das USrael-Imperium in Form von "Flüchtlingen" vor unserer Haustüre ab! Dabei spricht man auch von einer "Migrationswaffe", und es gibt viele Hinweise, daß es Absicht der CIA war und ist, hier Bürgerkriege in Europa anzuzetteln.

Guten Morgen, kann man da nur sagen.



Ich kann mir schwerlich vorstellen, daß der amerikanische Geheimdienst seine Absichten preis gibt, denn sonst hieße er nicht Geheimdienst. Auf Gerüchte gebe ich nichts. Wie viele Bürgerkriege in Europa sind Dir denn nach 1945 bekannt ? Außer Jugoslawien war doch da nichts oder habe ich einiges nicht auf meinem Bildschirm ? Möglicherweise kann man die Auseinandersetzungen zwischen Irland --> Nordirland noch dazurechnen.

Das die Amis Krieg führen und wir die Asylanten einsammeln ist unbestritten. Aber müssen wir das ? ich glaube nicht ! Merkel betont doch immer wieder, das sie die Brut nur aus humanitären Gründen bei uns aufnimmt. Und wenn ich mir die Aussagen von Trump in den ersten Wochen seiner Amtszeit so anhöre, was er über Merkel in Verbindung mit der Migrantenflut gedacht und gesagt hat, dann glaube ich auch nicht, daß es unsere Pflicht ist in Deutschland Migranten aufzunehmen.

Affenpriester
02.10.2019, 17:17
Es könnte sich aber um die Zeit handeln als die Ausgabe, Verabreichung von Schmerzmitteln allgemein wieder strenger gehandhabt, regulierter und penibeler dokumentiert wurde. Also nicht jeder Sanitäter oder sogar GI solche Medikamente mit sich führen durfte.

Diese GI sich aber an ihre tägliche Dosis gewöhnt hatten oder diese sogar brauchten und nun an Entzugserscheinungen litten. Dies aber natürlich nicht offen kund tun durften, um keine „Unehrenhaften Entlassung“ zu riskieren dazu noch den Verlust von evtl. Unterstützungs-, Wiedereingliederungshilfen oder sogar Rentenzahlungen zu gefährden.

Und da man als Arzt schneller an solche Medikamente kam, dieser vielleicht sogar ein kleines „Nebengeschäft“ damit betrieb wandten sich diese an ihn.

Oder Alle wollten damit „Nebeneinkünfte“ erzielen und einer von diesen wurde einfach zu gierig bzw. verlangte immer größere Mengen, die der Arzt nicht mehr „decken, beziehen“ konnte.

Letzten Endes könnte es auf Erpressung hinaus gelaufen sein und der Arzt konnte einfach nicht mehr anders.

Es gab sogar Zeiten nach WKII und lange danach da haben sogar einfache Drogerien, also Drogerie-Fachgeschäfte mit einem ausgebildeten Drogisten, solche Medikamente an „Kriegsversehrte, -beschädigte“ verkauft. Erst als die Zahl der „Morphinisten“, so nannte man diese Patienten, dann rapide zunahm kam die Rezeptpflicht und konnte nur noch über Apotheken bezogen werden. Wobei Ärzte bei diesem speziellen Personenkreis mit dem Rezeptblock sehr großzügig gewesen sein sollen (z. B. Phantomschmerzen).

Pervitin dient auch der Substitution von Morphiumsüchtigen ... es hemmt die Entzugserscheinungen bis auf Null. Dafür wurde es auch mal eingesetzt. Das wussten die Amis wohl nicht damals ... die hätten nur die Medipacks der Deutschen plündern müssen.

Ansuz
02.10.2019, 17:18
Was davon? Mit dem Thema hat es eh nichts zu tun. :)
Beides.

Myschkin
02.10.2019, 17:25
Der Autor konstruiert eine absurde Lügengeschichte um die Froschfresser, denen ein Leben unter NS-Fremdherrschaft lieber ist, als ein Leben unter nationaler Souveränität.

Das habe ich in dem Beitrag nicht gelesen. Kannst du die Stelle bringen, wo sich die Froschfresser entsprechend äussern?

Coriolanus
02.10.2019, 17:26
Ich kann mir schwerlich vorstellen, daß der amerikanische Geheimdienst seine Absichten preis gibt.[...]


Als General Michael Hayden, damals noch Chef der CIA, im April 2008 in einer Rede an der Kansas State University hielt, gab er eine Vorschau in die Zukunft. Die Washington Post berichtete darüber am 1. Mai 2008, doch es interessierte damals nicht wirklich irgendjemanden...

https://connectiv.events/geheimdienste-erwarten-buergerkrieg-in-deutschland-und-europa/

Bushmaster
02.10.2019, 17:31
Im Eingangsbeitrag finden sich keine Interpretationen und keine Schlußfolgerungen. Es werden Zitate, Daten, und Fakten aufgezählt. Die Interpretation und Schlußfolgerung bleibt dem Leser überlassen.

Mitnichten, Bro. Es wird eine komplettes Szenario zurechtgefrickelt, bei dem die Kröten- und Unkenfresser angeblich reichlich betrübt darüber waren, dass die Alliierten die Last des NS-Terrors von ihen nahmen. Das ist einfach nur hanebüchen! Du hast wohl schon vergessen, was du geschrieben hast.



Das glaube ich nicht nur. Ich habe Gewissheit, daß es so ist.

Das erklärt diesen Thread. Du glaubst dass sie lügen, also setzt du deine Lügen dagegen.
Geschichte ist für dich wie ein Schlachtfeld. Der Stärkere trägt den Sieg davon.

Bushmaster
02.10.2019, 17:33
Das habe ich in dem Beitrag nicht gelesen. Kannst du die Stelle bringen, wo sich die Froschfresser entsprechend äussern?
Eingangsbeitrag. :)

Doppelstern
02.10.2019, 17:39
https://connectiv.events/geheimdienste-erwarten-buergerkrieg-in-deutschland-und-europa/

Habe den Artikel mal kurz überflogen. Das Duisburg und Dortmund mit Ausländern bereits zugeschi..en ist, daß wissen wir natürlich alle. Das ist nichts neues.

Frage mich allerdings, wie die Bürger in Deutschland ohne Waffen einen Krieg führen wollen ? Wir müßten also erstmal Kriegswaffen stehlen. Also in Kasernen einsteigen ? Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht. Ich glaube nähmlich nicht, daß die Herstellerfirmen von Kriegswaffen uns Bürgerkriegssoldaten mit Waffen beliefern würden und daß auch noch ohne Vorkasse :D. Und von den Amis haben wir auch nichts zu erwarten.

Auch wenn es viele so sehen, daß in Deutschland und in einigen Europäischen Ländern Bürgerkrieg ausbrechen könnte. Ich kann es leider nicht erkennen.

Dann wäre es doch viel, viel einfacher, die Merkel samt ihren body guards zu liquidieren.

Affenpriester
02.10.2019, 17:43
Habe den Artikel mal kurz überflogen. Das Duisburg und Dortmund mit Ausländern bereits zugeschi..en ist, daß wissen wir natürlich alle. Das ist nichts neues.

Frage mich allerdings, wie die Bürger in Deutschland ohne Waffen einen Krieg führen wollen ? Wir müßten also erstmal Kriegswaffen stehlen. Also in Kasernen einsteigen ? Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht. Ich glaube nähmlich nicht, daß die Herstellerfirmen von Kriegswaffen uns Bürgerkriegssoldaten mit Waffen beliefern würden und daß auch noch ohne Vorkasse :D

Auch wenn es viele so sehen, daß in Deutschland und in einigen Europäischen Ländern Bürgerkrieg ausbrechen könnte. Ich kann es leider nicht erkennen.

Es brauchen nur fünf Prozent der Bürger losziehen und plündern, da riskiert auch kein Bulle mehr sein Leben. Waffen oder Kriegsgerät sind gar nicht vonnöten. Sobald der Staat auf seine Bürger schießt, ist der erledigt.

HansMaier.
02.10.2019, 18:09
Die Schlafschafe sind auch Teil des Volkes und die Schlafkrankheit scheint sich immer mehr auszubreiten


Aber nein. Das ist alles völlig normal so. Ein Rudel funktioniert nur, wenn die Masse aus
Mitläufern besteht. Evolutionär hat sich da beim Homo Sapiens Rudel das Verhältnis 20%
Führer und 80% Geführte herausgemendelt. Das ist wohl die beste Mischung. Mutter Natur
sorgt für dieses Verhältnis, in dem sie der 80% Masse das vollständige Erwachsen werden
verwehrt. Die Hirnforschung hat nun gezeigt, das bei 80% von allen, sich der Informationen
verarbeitende Teil des Gehirnes abschaltet, sobald diese emotional negativ überfordert werden.
Die 80% Masse denkt daher zeitlebens wie Kinder, die Emotionen kontrollieren das Denken.
Die 20% Minderheit der Führer dagegen, ist auch dann noch in der Lage einen Gedanken zu
Ende zu führen, wenn sie diesen emotional als negativ empfinden. Das muss so sein, damit sie
in der Lage sind, auch emotional harte Fragen, über Leben und Tod z.B. rational zu entscheiden.
Die sheeples nun kann man in so ziemlich jede Richtung führen, solange sich diese für sie gut anfühlt.
Um sie da raus zu kriegen brauchts einen sehr starken Schmerzreiz, Hunger geht z.B. gut.
Und wenns gut läuft, steht schon eine neue deutsche Elite bereit, die die sheeples auf die alte
Quislingselite hetzt, weil diese ja am Hunger schuld sind. Und dann hängt der Mob sie an die Laternen.
So ungefähr stelle ich mir das Kommende vor...
MfG
H.Maier

Coriolanus
02.10.2019, 18:09
Mitnichten, Bro. Es wird eine komplettes Szenario zurechtgefrickelt, bei dem die Kröten- und Unkenfresser angeblich reichlich betrübt darüber waren, dass die Alliierten die Last des NS-Terrors von ihen nahmen. Das ist einfach nur hanebüchen!

Die angeblich "hanebüchene" Geschichte ergibt sich aus den von dir selbst als "authentisch" bezeichneten Aussagen von John Eisenhower, Sir Alan Brooke, Bernard Montgomery, David Irving, B. H. Liddell Hart, Kay Summersby und Leroy Lutes.

HansMaier.
02.10.2019, 18:17
Die GI's hatten genug Morphium zur Verfügung. Mindestens deren Medics waren sehr gut bestückt damit. Morphine war das Zaubermittel der US Troops, etwa wie Pervitin bei der Wehrmacht. :)


Aufgrund der völlig unterschiedlichen Wirkungsweisen der beiden Substanzen, erscheint mir
diese Aussage zweifelhaft.
MfG
H.Maier

HansMaier.
02.10.2019, 18:22
In der Interpretation und den falschen Schlüssen, wie bereits gesagt. Du glaubst wohl, dass Geschichte beliebig konstruiert und verdreht werden kann, bis dass sie einer politischen Doktrin zum Vorteil gereicht? Das ist ein Irrtum. Ein Irrtum all jener, die die Wahrheit hassen.


Tatsächlich? Und ich dachte, im freiesten Deutschlands aller Zeiten, würden Menschen aufgrund von
Offenkundigkeiten eingesperrt...:cool:
MfG
H.Maier

Ansuz
02.10.2019, 18:28
Aufgrund der völlig unterschiedlichen Wirkungsweisen der beiden Substanzen, erscheind mir
diese Aussage zweifelhaft.
MfG
H.Maier
Grün geht gerade nicht.
Hatte den bereits nach belastbaren Belegen für diese gewagten Behauptungen gefragt. Naja, mal schauen, ob da noch was kommt.
Wenn man medizynisch bewandert ist, sträuben sich bei solchem Blödsinn die Nackenhaare.

Doppelstern
02.10.2019, 18:29
Es brauchen nur fünf Prozent der Bürger losziehen und plündern, da riskiert auch kein Bulle mehr sein Leben. Waffen oder Kriegsgerät sind gar nicht vonnöten. Sobald der Staat auf seine Bürger schießt, ist der erledigt.

Aber wie kriegt man 4 Millionen unter einen Hut ? Wird einer evtl. von einem Polizisten erschossen, dann zittern die restlichen 3,999999 Mill. erstmal wie Espenlaub und gehen dann erstmal wieder nach Hause. Neeeeeeee, das wird nichts in Deutschland. Leider !!!

Wage mal einen Blick in die USA. Dort werden immer wieder Schwarze von weißen Polizisten mit der Waffe erschossen. Ist deswegen der Staat bedroht ? Nein, da wird danach ein paar Tage geplündert und dann kehrt wieder Ruhe ein.

Bushmaster
02.10.2019, 18:35
Aufgrund der völlig unterschiedlichen Wirkungsweisen der beiden Substanzen, erscheind mir
diese Aussage zweifelhaft.
MfG
H.Maier

Beide setzten offenbar unterschiedliche Prioritäten.
- Morphine half Verwundeten, ihr Schicksal leichter zu ertragen.
- Pervitin half Killern, ihr grausiges Werk effektiver zu begehen.

HansMaier.
02.10.2019, 18:36
Beide setzten offenbar unterschiedliche Prioritäten.
- Morphine half Verwundeten, ihr Schicksal leichter zu ertragen.
- Pervitin half Killern, ihr grausiges Werk effektiver zu begehen.


Lol, hast Du ein Rad ab. Geschichte 6, setzen...:basta:
MfG
H.Maier

Bushmaster
02.10.2019, 18:41
Lol, hast Du ein Rad ab.

Denk einfach darüber nach, bei welchen Personengruppen beide Wirkstoffe eingesetzt wurden. Dann kapierst du das.

Coriolanus
02.10.2019, 18:44
Mein Schicksal ist völlig gleichgültig, ich will einen Bürgerkrieg vermeiden und für mein Volk das Beste tun.

Hat jemand eine Idee, von wem dieses Zitat stammt?

KatII
02.10.2019, 18:47
Hat jemand eine Idee, von wem dieses Zitat stammt?

Höcke oder Hitler.

Coriolanus
02.10.2019, 18:48
Höcke oder Hitler.

Leider falsch.

Larry Plotter
02.10.2019, 18:49
Denk einfach darüber nach, bei welchen Personengruppen beide Wirkstoffe eingesetzt wurden. Dann kapierst du das.


Hermann Göring hat auch sein Schicksal mit Morphium besser ertragen.

Bushmaster
02.10.2019, 18:55
Hermann Göring hat auch sein Schicksal mit Morphium besser ertragen.

Göring war einer der schlimmsten Nazi-Gangster. AFAIK genoss er eine Blausäurekapsel.

Larry Plotter
02.10.2019, 18:58
Göring war einer der schlimmsten Nazi-Gangster. AFAIK genoss er eine Blausäurekapsel.

Ähm,
die Kapsel hat aber sein Schicksal "beendet",
danach war nichts mehr mit "ertragen".

Ansuz
02.10.2019, 19:07
Höcke oder Hitler.
:rofl::top:
Danke, das hat mir den Tag gerettet, daß hier noch jemand einen Sinn für schrägen Humor hat.

Was das Zitat anbelangt, würde ich auf IMT tippen, doch ist mir das alles nicht en detail erinnerlich.
Insofern könnte ich nicht den Urheber benennen, zumal manche Aussagen ähnliche Worte beinhalteten.

Das könnte durchaus auch aus älteren Zeiten der deutschen Geschichte stammen, zumindest sinngemäß.

Affenpriester
02.10.2019, 19:08
Höcke oder Hitler.

Das war n Franzose.

Myschkin
02.10.2019, 19:09
Hat jemand eine Idee, von wem dieses Zitat stammt?

Himmler, Heydrich.

Coriolanus
02.10.2019, 19:14
Himmler, Heydrich.

Die Antwort findet sich in dem Beitrag "Wo gibt's heute noch echte Linke?" verfasst von Tempranillo, 02.10.2019, 18:10 im Gelben Forum.

Gibt man den ganzen Satz in eine Suchmaschine ein, landet man allerdings auch bei zeno.org und den Protokollen des IMT. Reiner Zufall natürlich.

Coriolanus
02.10.2019, 19:22
Ich bin nur Nationalsozialist geworden, weil ich Klassenkampf, Enteignung und Bürgerkrieg verurteilte und an den absoluten Willen zum Frieden, zur Verständigung mit der Mitwelt und an die Aufbauarbeit Hitlers felsenfest glaubte.

http://www.zeno.org/Geschichte/M/Der+N%C3%BCrnberger+Proze%C3%9F/Hauptverhandlungen/Zweihundertsechzehnter+Tag.+Samstag,+31.+August+19 46/Nachmittagssitzung

Fortuna
02.10.2019, 19:22
Es brauchen nur fünf Prozent der Bürger losziehen und plündern, da riskiert auch kein Bulle mehr sein Leben. Waffen oder Kriegsgerät sind gar nicht vonnöten. Sobald der Staat auf seine Bürger schießt, ist der erledigt.


Buntland wird davor nicht zurückschrecken. Dann sind halt die getroffenen Bürger erledigt aber die Buntland-Bonzen machen weiter bis alles in Scherben fällt.

Die haben nicht solche Skrupel wie Honecker und Kumpane.

Ansuz
02.10.2019, 19:27
Die Antwort findet sich in dem Beitrag "Wo gibt's heute noch echte Linke?" verfasst von Tempranillo, 02.10.2019, 18:10 im Gelben Forum.

Gibt man den ganzen Satz in eine Suchmaschine ein, landet man allerdings auch bei zeno.org und den Protokollen des IMT. Reiner Zufall natürlich.

Was im Weltnetz so alles steht...
da kann jeder Hinz und Kunz reinschreiben, was ihm beliebt. Als Primärquelle meist unbrauchbar.
Ein weiterer Grund für den Fokus auf Primärquellen. Dies bedeutet Reisen und mühselige Recherche in verstaubten Archiven. Dankenswerterweise haben einige vertrauenswürdige Leute relevante Dokumente digitalisiert. Sowas funktioniert allerdings nur in einem Net of Trust und ist stets unter Vorbehalt zu sehen. Wie leicht ist es doch, sowas zu fälschen.

Zum Zitat: daß ein Bürgerkrieg befürchtet wurde, wenn das Attentat auf Hitler gelungen wäre, haben mir Zeitzeugen von einiger Relevanz, die ich die Ehre hatte, persönlich sprechen zu können, berichtet.

Coriolanus
02.10.2019, 19:36
Was im Weltnetz so alles steht...
da kann jeder Hinz und Kunz reinschreiben, was ihm beliebt. Als Primärquelle meist unbrauchbar.
Ein weiterer Grund für den Fokus auf Primärquellen. Dies bedeutet Reisen und mühselige Recherche in verstaubten Archiven. Dankenswerterweise haben einige vertrauenswürdige Leute relevante Dokumente digitalisiert. Sowas funktioniert allerdings nur in einem Net of Trust und ist stets unter Vorbehalt zu sehen. Wie leicht ist es doch, sowas zu fälschen.

Zum Zitat: daß ein Bürgerkrieg befürchtet wurde, wenn das Attentat auf Hitler gelungen wäre, haben mir Zeitzeugen von einiger Relevanz, die ich die Ehre hatte, persönlich sprechen zu können, berichtet.

Der Schreiber Tempranillo arbeitet sich seit 20 Jahren durch die französische Literatur, und hat die Primärquelle für das Zitat angegeben: Girault de Coursacs Buch über den Prozeß gegen Louis XVI.

Coriolanus
02.10.2019, 19:43
Paul et Pierrette Girault de Coursac sont deux auteurs français spécialisés dans l'étude de la vie de Louis XVI et Marie-Antoinette. Ils sont connus pour avoir exploré des documents qui n'ont pas été exploités depuis leur archivage (ouverture de fonds sur la fin de l'Ancien Régime et la Révolution française aux archives d'État d'Autriche à Vienne puis dans celles de Londres et à Paris aux archives nationales et aux archives du ministère des affaires étrangères).

https://fr.wikipedia.org/wiki/Paul_et_Pierrette_Girault_de_Coursac

Paul und Pierrette Girault de Coursac, Hinz und Kunz, haben natürlich nicht die Prozessakten, das heißt die Primärquellen studiert, und Tempranillo zieht sich seine Zitate auch nur aus den Fingern. :wand:

Ansuz
02.10.2019, 19:47
Der Schreiber Tempranillo arbeitet sich seit 20 Jahren durch die französische Literatur, und hat die Primärqulle für das Zitat angegeben: Girault de Coursacs Buch über den Prozeß gegen Louis XVI.

Das finde ich äußerst unhöflich, ein Zitat nicht in der Originalsprache einzustellen, sondern in deutscher Übersetzung ( die im Übrigen unzulänglich ist ) ohne darauf hinzuweisen.

Und nein, nicht jeder hat Zeit, Muße oder eine schnelle Weltnetzverbindung, um sowas zu recherchieren "ins Blaue".

Im Übrigen interessiert mich die Franzackenliteratur nicht. Was ist daran eigentlich besser als bei den Amis? Ausgerechnet die Franzacken als Bewahrer deutschen Kulturerbes, oder wie? :auro:

Ansuz
02.10.2019, 19:49
Paul und Pierrette Girault de Coursac, Hinz und Kunz, haben natürlich nicht die Prozessakten, das heißt die Primärquellen studiert, und Tempranillo zieht sich seine Zitate auch nur aus den Fingern.


Wikiblödia als Referenz? :wand:

Mit der Thematik haben sich auch nicht-franzackische Historiker beschäftigt, ebenfalls via Primärquellen.

Coriolanus
02.10.2019, 19:50
Wer sich wirklich an Fälschungen und Wahrheitsverzerrung stört, der sollte sich mal eingehender mit dem Internationalen Militärtribunal von Nürnberg beschäftigen, ob der eigenen Spürnase dabei was auffällt.

Wird man natürlich nicht erleben, diese Revision. Denn das würde schließlich bedeuten, daß man sein althergebrachtes Weltbild aufgeben muß, um umzudenken.

sunbeam
02.10.2019, 19:55
Hat jemand eine Idee, von wem dieses Zitat stammt?

Sir Winston Churchill oder Bomber Harris!

Coriolanus
02.10.2019, 20:07
[...]

Im Übrigen interessiert mich die Franzackenliteratur nicht. Was ist daran eigentlich besser als bei den Amis? Ausgerechnet die Franzacken als Bewahrer deutschen Kulturerbes, oder wie? :auro:

Nein, Franzosen als Aufklärer über den Zweiten Weltkrieg. Namentlich wäre das Netzwerk von Alain Soral zu nennen, der sein Leben riskiert, um den Mythos von den "Nazi-Bestien" richtigzustellen, und zwar mit seiner vielbesuchten Internetpräsenz "Egalite et Réconciliation" ( ~ soviele Jahresaufrufe wie die "Süddeutsche Zeitung") und mit seinem Buchverlag "KontreKultur". Weitere Webseiten wären "jeune-nation" sowie Boris Le Lays "democratieparticipative". Die dort zur Verfügung gestellten Informationen, die vor allem für die Deutschen von höchster Bedeutsamkeit sind, findet man nirgendwo sonst.

Doch das Lesen von französischen Autoren kommt nicht in Frage, weil es "wegen der üblichen deutschen Bildungsdefizite und; noch schlimmer, der bockigen Ignoranz, unterbleibt." (Tempranillo)

Coriolanus
02.10.2019, 20:42
Meine Herren Richter! Von den im Prozeß offenbar gewordenen Untaten bin ich in innerster Seele erschüttert.[...]

http://www.zeno.org/Geschichte/M/Der+N%C3%BCrnberger+Proze%C3%9F/Hauptverhandlungen/Zweihundertsechzehnter+Tag.+Samstag,+31.+August+19 46/Nachmittagssitzung

Die Einleitung von Fritz Sauckels Verteidigung beim Internationalen Militärtribunal von Nürnberg. Der Satz enthält extrem viel Sprengstoff, wenn man sich die Frage stellt, warum der Mann - und er tat das unter vorgehaltener Pistole sozusagen - von "im Prozeß offenbar gewordenen Untaten" sprach.

frundsberg
02.10.2019, 20:55
https://www.youtube.com/watch?v=W6rkC4VfW3Q&fbclid=IwAR2xXkEyx91pq3s1qluLym8eEcp21NEDt4B8-H-KsMu-xXC2IsXfW8_s__E

moishe c
02.10.2019, 22:42
Hat jemand eine Idee, von wem dieses Zitat stammt?

Könnte Kaiser Wilhelm 2 gesagt haben ...

KatII
02.10.2019, 22:44
Ich sag Dieter Bohlen oder Boris Becker.

moishe c
02.10.2019, 22:50
Ich sag Dieter Bohlen oder Boris Becker.



Wegen Bohlen oder Becker kannste höchstens ne Maulschelle kriegen, aber kein'n Bürgerkrieg!

KatII
02.10.2019, 22:53
Wegen Bohlen oder Becker kannste höchstens ne Maulschelle kriegen, aber kein'n Bürgerkrieg!

Das war frech! Gönn dir!

Götz
02.10.2019, 23:07
Hat jemand eine Idee, von wem dieses Zitat stammt?

Philippe Petain ?

Coriolanus
03.10.2019, 00:22
In seinem 2015 erschienen Buch "Vasallen – Das Unbehagen in der Republik", legte der Brigadegeneral a. D. Reinhard Uhle-Wettler einen detailierten Plan vor, was die vorrangige Aufgabe für deutsche Patrioten wäre:

"Dieses Buch ist ein Aufruf an alle Deutschen, unser Deutschland zu erhalten, anstatt es abzuschaffen. Wer sich dem anschließt, muss für ein Europa der Vaterländer, und nicht für einen europäischen Superstaat im Sinne der Brüsseler Union eintreten. Dazu ist das Erbe der Väter zu erhalten und weiterzuentwickeln. Vor allem ist die deutsche Sprache zu pflegen und die Revision der kriminalisierten deutschen Geschichte voranzubringen. Dieser geistige Vorgang soll zu dem notwendigen Selbstbewusstsein und dem aufrechten Gang führen. Das ist nur durch die Abschaffung der maßlos übertriebenen und zur Schau gestellten Bußkultur zu bewerkstelligen. Die Kollaboration mit den ehemaligen Siegern des Zweiten Weltkrieges ist in ein normales Bündnissystem umzuwandeln, das deutschen Interessen entspricht.“

http://andromeda-buecher.de/buch2/wp-content/uploads/2016/03/Uhle-Wettler-Reinhard-Vasallen.png

Bushmaster
03.10.2019, 00:24
Ähm,
die Kapsel hat aber sein Schicksal "beendet",
danach war nichts mehr mit "ertragen".

Ebenso sein Kumpel Heinrich Himmler. Diese üblen Burschen hatten allesamt so viel Dreck am Stecken, dass sie zuletzt ihr eigenes Dasein nicht mehr ertragen konnten. Als ihre Utopie zerplatzte, wählte die braune Bande reihum den Freitod.

Besonders schlimm dabei finde ich die Gesinnung der Gemahlin der Reichskaulquappe, die ihre 6 Kinder kaltblütig ermordete. Ihre Tat ist stellvertretend für den Ungeist einer kriminellen Herrscherclique, die für ihre absurde Zockerei das Schicksal eines ganzen Volkes opferte.

Mögen sie auf ewig in der Hölle schmoren! :(

Nopi
03.10.2019, 00:35
Aber nein. Das ist alles völlig normal so. Ein Rudel funktioniert nur, wenn die Masse aus
Mitläufern besteht. Evolutionär hat sich da beim Homo Sapiens Rudel das Verhältnis 20%
Führer und 80% Geführte herausgemendelt. Das ist wohl die beste Mischung. Mutter Natur
sorgt für dieses Verhältnis, in dem sie der 80% Masse das vollständige Erwachsen werden
verwehrt. Die Hirnforschung hat nun gezeigt, das bei 80% von allen, sich der Informationen
verarbeitende Teil des Gehirnes abschaltet, sobald diese emotional negativ überfordert werden.
Die 80% Masse denkt daher zeitlebens wie Kinder, die Emotionen kontrollieren das Denken.
Die 20% Minderheit der Führer dagegen, ist auch dann noch in der Lage einen Gedanken zu
Ende zu führen, wenn sie diesen emotional als negativ empfinden. Das muss so sein, damit sie
in der Lage sind, auch emotional harte Fragen, über Leben und Tod z.B. rational zu entscheiden.
Die sheeples nun kann man in so ziemlich jede Richtung führen, solange sich diese für sie gut anfühlt.
Um sie da raus zu kriegen brauchts einen sehr starken Schmerzreiz, Hunger geht z.B. gut.
Und wenns gut läuft, steht schon eine neue deutsche Elite bereit, die die sheeples auf die alte
Quislingselite hetzt, weil diese ja am Hunger schuld sind. Und dann hängt der Mob sie an die Laternen.
So ungefähr stelle ich mir das Kommende vor...
MfG
H.Maier

Hallo, wo hast du denn das gelesen mit den 80 % Schafe und 20 % Führer ? Die Hirnforschung dazu. Dein Endszenario erscheint mir ein wenig unlogisch oder wirr. Da die, die später an den Laternen hängen sollen doch auch meistens Freunde sind von denen, welche wohl eine neue politische Führung haben wollen und daran arbeiten im Moment. Oder geht es nur um die ganz unten (Kommunalpolitiker ) ? Dann könnte das so sein.

Coriolanus
03.10.2019, 01:00
Ebenso sein Kumpel Heinrich Himmler. Diese üblen Burschen hatten allesamt so viel Dreck am Stecken, dass sie zuletzt ihr eigenes Dasein nicht mehr ertragen konnten. Als ihre Utopie zerplatzte, wählte die braune Bande reihum den Freitod.[...]

Abgesehen von jenen, welche die Ankläger und Richter des IMT hängen ließen. Die sogennanten "Befreier", schwangen sich bei dem Prozess gegen die deutschen Kriegsverbrecher zum Ankläger, Richter und Henker auf. Das genaue Gegenteil zu dieser barbarischen Anmaßung, findet sich in dem Verhalten der deutschen Sieger, als Frankreich 1940 kapitulierte:



Vier Tage später, um 18 Uhr 50, unterzeichnete General Huntziker für Frankreich den Waffenstillstand. In Übereinstimmung mit dem Wunsch Adolf Hitlers, der keine Demütigung des Besiegten wollte, vermied Marschall Keitel nicht nur jegliche Arroganz, er ging sogar so weit, den französischen General zu trösten. In seinen Erinnerungen berichtet der bei den Unterhandlungen zugegen gewesenen deutsche Dolmetscher:

In dem historischen Waggon blieben nur noch Keitel, Huntziker und ich. "Ich lege Wert darauf, Ihnen, von Soldat zu Soldat", sagte Keitel zu Huntziker, "mein Mitgefühl für die so harten Augenblicke auszudrücken, die sie als Franzose gerade durchleben müssen. Möge Ihr Schmerz von der Kenntnis gemildert werden, daß sich die französischen Truppen tapfer geschlagen haben, was ich Ihnen hiermit ausdrücklich bestätige."

Danach blieben der Franzose und der Deutsche für einen Moment ruhig, der eine gegenüber dem anderen. Beide hatten Tränen in den Augen.

"Was Sie betrifft, mein General", nahm Keitel das Wort wieder auf, "haben Sie die Interessen Ihres Landes während der schmerzhaften Unterhandlungen mit der größten Würde vertreten", und er reichte Huntziker die Hand, (Paul Schmidt, Sur la scène internationale. Ma figuration auprès de Hitler, éd. Plon, 1950, p. 255).


Keine Demütigung, Trost und Mitgefühl für die Besiegten, Ehrbezeugung gegenüber ihrer Tapferkeit: Für die anglo-amerikanisch-jüdischen Völkermordbestien ein Fremdwort. Statt als "Befreier" gnädig zu sein, reichten sie der letzten souveränen Staatsführung Deutschlands den Strick.

Bushmaster
03.10.2019, 01:25
Keine Demütigung, Trost und Mitgefühl für die Besiegten, Ehrbezeugung gegenüber ihrer Tapferkeit: Für die anglo-amerikanisch-jüdischen Völkermordbestien ein Fremdwort.

Es ist leider schwierig, Tapferkeit und Heldentum von Menschen anzuerkennen, die letztlich für ein verbrecherisches Regime kämpften. Das ist in der Tat falsch, denn der deutsche Soldat kämpfte für Volk, Vaterland und Freiheit. Dafür gebührt ihm höchste Anerkennung. Er hatte nichts mit der Perversion zu tun, die das NS-Regime diesen Begriffen überstülpte.

herberger
03.10.2019, 06:23
Es ist leider schwierig, Tapferkeit und Heldentum von Menschen anzuerkennen, die letztlich für ein verbrecherisches Regime kämpften. Das ist in der Tat falsch, denn der deutsche Soldat kämpfte für Volk, Vaterland und Freiheit. Dafür gebührt ihm höchste Anerkennung. Er hatte nichts mit der Perversion zu tun, die das NS-Regime diesen Begriffen überstülpte.

Es ist leider schwierig, Tapferkeit und Heldentum von Menschen anzuerkennen, die letztlich für ein verbrecherisches Regime kämpften.

Der sowj. Soldat war kein Täter sondern Opfer seiner verbrecherischen Führung.

Doppelstern
03.10.2019, 09:10
https://www.youtube.com/watch?v=W6rkC4VfW3Q&fbclid=IwAR2xXkEyx91pq3s1qluLym8eEcp21NEDt4B8-H-KsMu-xXC2IsXfW8_s__E


So auf den ersten Blick ist Adolfo doch ein netter, sympathischer Zeitgenosse. Er schüttelt jedem die Hand, ist überaus freundlich. Fehlt nur noch, daß jemand ein Selfie mit ihm machen möchte. So wie unsere Angie es zuließ. Damit sind gewisse Übereinstimmungen nicht von der Hand zu weisen. Ob Angie ihm nacheifern möchte ?


* Die 3 Zeilen sind natürlich reine Ironie.

Süßer
03.10.2019, 10:04
Es ist leider schwierig, Tapferkeit und Heldentum von Menschen anzuerkennen, die letztlich für ein verbrecherisches Regime kämpften. Das ist in der Tat falsch, denn der deutsche Soldat kämpfte für Volk, Vaterland und Freiheit. Dafür gebührt ihm höchste Anerkennung. Er hatte nichts mit der Perversion zu tun, die das NS-Regime diesen Begriffen überstülpte.

Einer der schlimmsten Verbrechen die die Nazis vollbrachten ist, das sie für alle Zeiten bestimmten wer die Bösen sind. Heute weiß Jedermann, national ist rechts, sozialistisch ist rechts und für ein Volk zu sein ist ganz nazi. Es reicht als Nazi erkannt zu werden um seine demokratische Rechte zu verlieren und den Schutz des Rechtsstaates sowie aus der Volksgemeinschaft (oh das war jetzt der falsche Begriff, na egal) ausgestoßen zu werden.

frundsberg
03.10.2019, 10:10
So auf den ersten Blick ist Adolfo doch ein netter, sympathischer Zeitgenosse. Er schüttelt jedem die Hand, ist überaus freundlich. Fehlt nur noch, daß jemand ein Selfie mit ihm machen möchte. So wie unsere Angie es zuließ. Damit sind gewisse Übereinstimmungen nicht von der Hand zu weisen. Ob Angie ihm nacheifern möchte ?


* Die 3 Zeilen sind natürlich reine Ironie.


Also ich persönlich glaube, daß an die Popularität heute von Angela Merkel und den schwarzen Demokraten von CDU/CSU niemand heranreicht. Auch die NSDAP nicht, selbst Hitler nicht. Dafür ist Dr. Angela Merkel viel zu sehr verbunden mit ihrem Volk. Auf Platz 2 käme aber vielleicht schon Adolf und auf Platz 3 Bismarck. Während auf Platz 4 Friedrich der Große steht. Allen gemein ist, außer Hitler natürlich, das sie wahre Demokraten, Lieblinge des Volkes waren und sind. Die Gründe liegen auf der Hand: sie haben Politik fürs Volk und sein Wohl getan.

Aus diesem Grunde nannten die brandenburgischen Linienregimenter ihren König (Friedrich d. Großen) liebevoll "Vater", während die intelligentesten und aufgeklärtesten Deutschen, die jemals in Deutschland lebten, Frau Angela Kasner, ähm, Merkel, liebevoll "Mutti" tauften. Die Anhänglichkeit gerade für Frau Merkel, ist die einer wahren, großen Familie.

Hitler war wohl auch beliebt, aber die meisten fürchteten sich vor seinen KZ's, wo die deutschen Volksgenossen 22 h am Tage schuften mußten, ausgepeitscht wurden, in Urin und Kot ertränkt, aus ihren Schädeln Schrumpfköpfe gemacht, aus ihren Häuten Lampenschirme und wo sich das weibliche SS-Personal an Männern verging, das diese sich nachher umbrachten. Diese Angst wird deutlich, wenn man Speers Bericht bei der Durchfahrt durch den Gau Thuringa liest:

Albert Speer schreibt: „Am nächsten Morgen fuhren wir im Auto nach Nürnberg, obwohl Hitler aus Gründen, die ich noch am gleichen Tag kennenlernen sollte, damals die Eisenbahn bevorzugte. Wie immer saß er neben seinen Fahrer im offenen dunkelblauen Sieben-Liter-Mercedes-Kompressor, hinter ihm auf einem der Notsitze ich, auf dem anderen der Diener, der aus einer Tasche auf Wunsch Autokraten, Brote, Pillen oder eine Brille hervorzog. Auf den Rücksitzen Adjutant Brückner und Pressechef Dr. Dietrich, in einem Begleitwagen gleicher Größe und Farbe fünf kräftige Männer des Schutzkommandos und der Begleitarzt Dr. Brandt.
Kaum waren wir auf der anderen Seite des Thüringer Waldes in dichter besiedelten Gegenden, als auch die Schwierigkeiten begannen. Bei der Fahrt durch eine Ortschaft wurden wir erkannt, aber bevor die Menschen sich fassen konnten, waren wir vorbei. ‚Jetzt geben Sie acht‘, meinte Hitler. ‚In der nächsten Ortschaft wird es nicht so einfach sein. Die Ortsgruppe der Partei hat sicher dort schon angerufen.‘ Tatsächlich waren, als wir eintrafen, die Straßen voll von jubelnden Menschen, der Dorfpolizist versuchte sein Bestes, aber nur schrittweise kam das Auto vorwärts. Kaum hatten wir uns durchgearbeitet, wurde von einigen Begeisterten auf offener Straße die Bahnschranke heruntergelassen, um Hitler zur Begrüßung anzuhalten.
Auf diese Weise kamen wir kaum voran. Als es Zeit zum Mittagessen wurde, kehrten wir in einem kleinen Gasthof in Hildburgshausen ein, wo Hitler sich vor einigen Jahren zum Gendarmeriekommissar hatte ernennen lassen, um die deutsche Staatsangehörigkeit zu erwerben. Die Wirtsleute konnten sich vor Aufregung nicht fassen. Mit Mühe bekam der Adjutant einen Essensvorschlag: Spaghetti mit Ei. Wir warteten lange, schließlich sah der Adjutant in der Küche nach: ‚Die Frauen sind so aufgeregt. Sie können nicht mehr feststellen, ob die Spaghetti schon gar sind.‘
Draußen sammelten sich unterdessen Tausende von Menschen, die in Sprechchören nach Hitler riefen. ‚Wenn wir nur schon hindurch wären‘, meinte er. Langsam und unter einem Regen von Blumen erreichten wir das mittelalterliche Tor. Jugendliche schlossen es vor unseren Augen, Kinder kletterten auf die Trittbretter der Autos. Hitler mußte Autogramme geben, dann erst öffneten sie das Tor. Sie lachten und Hitler lachte mit. Überall auf dem Lande ließen Bauern ihre Geräte stehen, Frauen winkten, es war eine Triumphfahrt. Diese große Popularität war nur zu verständlich: Keinem anderen als Hitler selbst schrieb die Öffentlichkeit die Erfolge in Wirtschaft und Außenpolitik zu, und mehr und mehr sah man in ihm den Verwirklicher einer tief eingewurzelten Sehnsucht nach einem mächtigen, selbstbewußten, in sich geeinten Deutschland.“

frundsberg
03.10.2019, 10:17
Einer der schlimmsten Verbrechen die die Nazis vollbrachten ist, das sie für alle Zeiten bestimmten wer die Bösen sind. Heute weiß Jedermann, national ist rechts, sozialistisch ist rechts und für ein Volk zu sein ist ganz nazi. Es reicht als Nazi erkannt zu werden um seine demokratische Rechte zu verlieren und den Schutz des Rechtsstaates sowie aus der Volksgemeinschaft (oh das war jetzt der falsche Begriff, na egal) ausgestoßen zu werden.

Sie haben diese "Leistung" nicht vollbracht, sondern verkörperten etwas, was den Deutschen heute fremd und unheimlich ist: "Mut, Verstand, Solidarität, Hilfsbereitschaft, Gerechtigkeits- und Wahrheitssinn." Kurzum, sie waren Helden. Ihre Eigenschaften sind es, die verteufelt gehören. Denn Aufmüpfige sind schwieriger zu halten, als Heloten. Und für ihre Niederschlagung hat der Feind die halbe Welt mobilisiert. Es ist ziemlich logisch, all diese Eigenschaften, die damals auch aus der Not ihr Antrieb war (Überwindung der Weimarer Rathenau-Republik, Freiheit und Brot), heute zu verteufeln. Aber zum wahren Verteufel gehören immer 2.

Einer der verteufelt. Und einer, der sich und die Seinen (Vorfahren) verteufeln läßt (duldet = toleriert).

Anders funktioniert es nicht.

Coriolanus
03.10.2019, 10:17
So auf den ersten Blick ist Adolfo doch ein netter, sympathischer Zeitgenosse. Er schüttelt jedem die Hand, ist überaus freundlich. Fehlt nur noch, daß jemand ein Selfie mit ihm machen möchte. So wie unsere Angie es zuließ. Damit sind gewisse Übereinstimmungen nicht von der Hand zu weisen. Ob Angie ihm nacheifern möchte ?


* Die 3 Zeilen sind natürlich reine Ironie.

Gibt es von Adolf Hitler etwa auch Fotos mit illegalen Einwanderern? Der Unterschied zwischen Merkel und Hitler könnte nicht größer sein. Hier und heute die abgeschottet lebende, und nur unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen in der Öffentlichkeit auftretende, aktive Umvolkerin und Abschafferin des deutschen Volkes. Damals der Volkstribun zum Anfassen, wegen dem arbeitslose Deutsche hunderte Kilometer zu Fuß nach Nürnberg zum Parteitag pilgerten, um ihren >>Führer<< einmal in Natura sehen und hören zu können.

https://c8.alamy.com/compde/k075yk/adolf-hitler-anbetung-verehren-die-hande-schutteln-offentlichen-winkende-menschenmenge-adolf-hitler-in-seiner-oben-offenen-mercedes-car-auf-dem-hohepunkt-seiner-popularitat-handeschutteln-mit-einem-verehrenden-deutsche-offentlichkeit-deren-zustimmung-bewertung-fur-ihn-im-jahr-1938-war-um-96-k075yk.jpg

Von deutschen Patrioten und Nationalisten wird Angela Merkel quer durch die Bank gehaßt. Adolf Hitler wurde von (fast) allen Patrioten geliebt und verehrt. Es gibt keine Übereinstimmungen zwischen Bundeskanzlerfrau Merkel und Reichskanzler Hitler. So wie es auch keine Übereinstimmung zwischen Schwarz und Weiß gibt.

frundsberg
03.10.2019, 10:21
Gibt es von Adolf Hitler etwa auch Fotos mit illegalen Einwanderern? Der Unterschied zwischen Merkel und Hitler könnte nicht größer sein. Hier und heute die abgeschottet lebende, und nur unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen in der Öffentlichkeit auftretende, aktive Umvolkerin und Abschafferin des deutschen Volkes. Damals der Volkstribun zum Anfassen, wegen dem arbeitslose Deutsche hunderte Kilometer zu Fuß nach Nürnberg zum Parteitag pilgerten, um ihren >>Führer<< einmal in Natura sehen und hören zu können.

https://c8.alamy.com/compde/k075yk/adolf-hitler-anbetung-verehren-die-hande-schutteln-offentlichen-winkende-menschenmenge-adolf-hitler-in-seiner-oben-offenen-mercedes-car-auf-dem-hohepunkt-seiner-popularitat-handeschutteln-mit-einem-verehrenden-deutsche-offentlichkeit-deren-zustimmung-bewertung-fur-ihn-im-jahr-1938-war-um-96-k075yk.jpg

Von deutschen Patrioten und Nationalisten wird Angela Merkel quer durch die Bank gehaßt. Adolf Hitler wurde von (fast) allen Patrioten geliebt und verehrt. Es gibt keine Übereinstimmungen zwischen Bundeskanzlerfrau Merkel und Reichskanzler Hitler. So wie es auch keine Übereinstimmung zwischen Schwarz und Weiß gibt.


Sehr richtig. Deshalb ist ja auch die Aussage, die Antifa sei die neue SA völliger Unsinn. Denn die SA stand für Freiheit und Wohl des eigenen Volkes, während die demokratische Antifa für deutschen Volkstod und Israel steht. Wäre so, als ob man sagen würde, heiß und kalt sei dasselbe.

Fortuna
03.10.2019, 10:21
Sie haben diese "Leistung" nicht vollbracht, sondern verkörperten etwas, was den Deutschen heute fremd und unheimlich ist: "Mut, Verstand, Solidarität, Hilfsbereitschaft, Gerechtigkeits- und Wahrheitssinn." Kurzum, sie waren Helden. Und für ihre Niederschlagung hat der Feind die halbe Welt mobilisiert. Es ist ziemlich logisch, all diese Eigenschaften, die damals auch aus der Not ihr Antrieb war (Überwindung der Weimarer Rathenau-Republik, Freiheit und Brot), heute zu verteufeln. Aber zum wahren Verteufel gehören immer 2.

Einer der verteufelt. Und einer, der sich und die Seinen (Ahnen) verteufeln läßt (duldet = toleriert).

Anders funktioniert es nicht.


Es war schlimm, wie die alten Soldaten gerade in den 60-er und 70-er Jahren von der "aufgeklärten Jugend" und den "geläuterten Demokraten" verhöhnt und an der Arbeitsfront in den Fabriken, auf dem Bau (die guten Büro- und Verwaltungsjobs waren ja für Rote und Schwarze vorgesehen) verheizt wurden.

Sie ertrugen es ohne zu klagen und brachten weiterhin Höchstleistung ohne Dank - und das war der Fehler!

frundsberg
03.10.2019, 10:26
Es war schlimm, wie die alten Soldaten gerade in den 60-er und 70-er Jahren von der "aufgeklärten Jugend" und den "geläuterten Demokraten" verhöhnt und an der Arbeitsfront in den Fabriken, auf dem Bau (die guten Büro- und Verwaltungsjobs waren ja für Rote und Schwarze vorgesehen) verheizt wurden.

Sie ertrugen es ohne zu klagen und brachten weiterhin Höchstleistung ohne Dank - und das war der Fehler!

Ja. Tragisch, das "gut" und "böse" vertauscht wurde konnte. Die neuen "Guten" hielten sich für was viel Besseres, während sie in Wahrheit doch die Lügenjauche der Feinde nachäffte. Mein ehemaliger PW-Lehrer, Herr Plenefisch an der Carl-Friedrich von Siemens Schule, war auch so einer. Fühlte sich moralisch den Deutschen zwischen 1933 und 1945 dermaßen überlegen, obwohl diese ihm nie etwas getan hatten. Ein Türke würde sie mit "Hunden" vergleichen, der Araber mit Schweinen. Für mich sind es Demokraten, denn in Europa herrscht seit etwas 250 Jahren die Demokratie als Proxy der Hochfinanz.

SprecherZwo
03.10.2019, 10:27
Sehr richtig. Deshalb ist ja auch die Aussage, die Antifa sei die neue SA völliger Unsinn. Denn die SA stand für Freiheit und Wohl des eigenen Volkes, während die demokratische Antifa für deutschen Volkstod und Israel steht. Wäre so, als ob man sagen würde, heiß und kalt sei dasselbe.
Vor allem stand die SA, egal was man von ihr und ihren Methoden halten mag, nicht für Fremdherrschaft, wie es die Antifa tut. Aber Bürgerliche wollen sich halt immer irgendwie von den pöhsen Nazis distanzieren, daher diese bescheuerten Vergleiche.

Doppelstern
03.10.2019, 10:34
Also ich persönlich glaube, daß an die Popularität heute von Angela Merkel und den schwarzen Demokraten von CDU/CSU niemand heranreicht. Auch die NSDAP nicht, selbst Hitler nicht. Dafür ist Dr. Angela Merkel viel zu sehr verbunden mit ihrem Volk. Auf Platz 2 käme aber vielleicht schon Adolf und auf Platz 3 Bismarck. Während auf Platz 4 Friedrich der Große steht. Allen gemein ist, außer Hitler natürlich, das sie wahre Demokraten, Lieblinge des Volkes waren und sind. Die Gründe liegen auf der Hand: sie haben Politik fürs Volk und sein Wohl getan.

Aus diesem Grunde nannten die brandenburgischen Linienregimenter ihren König (Friedrich d. Großen) liebevoll "Vater", während die intelligentesten und aufgeklärtesten Deutschen, die jemals in Deutschland lebten, Frau Angela Kasner, ähm, Merkel, liebevoll "Mutti" tauften. Die Anhänglichkeit gerade für Frau Merkel, ist die einer wahren, großen Familie.

Hitler war wohl auch beliebt, aber die meisten fürchteten sich vor seinen KZ's, wo die deutschen Volksgenossen 22 h am Tage schuften mußten, ausgepeitscht wurden, in Urin und Kot ertränkt, aus ihren Schädeln Schrumpfköpfe gemacht, aus ihren Häuten Lampenschirme und wo sich das weibliche SS-Personal an Männern verging, das diese sich nachher umbrachten. Diese Angst wird deutlich, wenn man Speers Bericht bei der Durchfahrt durch den Gau Thuringa liest:

Albert Speer schreibt: „Am nächsten Morgen fuhren wir im Auto nach Nürnberg, obwohl Hitler aus Gründen, die ich noch am gleichen Tag kennenlernen sollte, damals die Eisenbahn bevorzugte. Wie immer saß er neben seinen Fahrer im offenen dunkelblauen Sieben-Liter-Mercedes-Kompressor, hinter ihm auf einem der Notsitze ich, auf dem anderen der Diener, der aus einer Tasche auf Wunsch Autokraten, Brote, Pillen oder eine Brille hervorzog. Auf den Rücksitzen Adjutant Brückner und Pressechef Dr. Dietrich, in einem Begleitwagen gleicher Größe und Farbe fünf kräftige Männer des Schutzkommandos und der Begleitarzt Dr. Brandt.
Kaum waren wir auf der anderen Seite des Thüringer Waldes in dichter besiedelten Gegenden, als auch die Schwierigkeiten begannen. Bei der Fahrt durch eine Ortschaft wurden wir erkannt, aber bevor die Menschen sich fassen konnten, waren wir vorbei. ‚Jetzt geben Sie acht‘, meinte Hitler. ‚In der nächsten Ortschaft wird es nicht so einfach sein. Die Ortsgruppe der Partei hat sicher dort schon angerufen.‘ Tatsächlich waren, als wir eintrafen, die Straßen voll von jubelnden Menschen, der Dorfpolizist versuchte sein Bestes, aber nur schrittweise kam das Auto vorwärts. Kaum hatten wir uns durchgearbeitet, wurde von einigen Begeisterten auf offener Straße die Bahnschranke heruntergelassen, um Hitler zur Begrüßung anzuhalten.
Auf diese Weise kamen wir kaum voran. Als es Zeit zum Mittagessen wurde, kehrten wir in einem kleinen Gasthof in Hildburgshausen ein, wo Hitler sich vor einigen Jahren zum Gendarmeriekommissar hatte ernennen lassen, um die deutsche Staatsangehörigkeit zu erwerben. Die Wirtsleute konnten sich vor Aufregung nicht fassen. Mit Mühe bekam der Adjutant einen Essensvorschlag: Spaghetti mit Ei. Wir warteten lange, schließlich sah der Adjutant in der Küche nach: ‚Die Frauen sind so aufgeregt. Sie können nicht mehr feststellen, ob die Spaghetti schon gar sind.‘
Draußen sammelten sich unterdessen Tausende von Menschen, die in Sprechchören nach Hitler riefen. ‚Wenn wir nur schon hindurch wären‘, meinte er. Langsam und unter einem Regen von Blumen erreichten wir das mittelalterliche Tor. Jugendliche schlossen es vor unseren Augen, Kinder kletterten auf die Trittbretter der Autos. Hitler mußte Autogramme geben, dann erst öffneten sie das Tor. Sie lachten und Hitler lachte mit. Überall auf dem Lande ließen Bauern ihre Geräte stehen, Frauen winkten, es war eine Triumphfahrt. Diese große Popularität war nur zu verständlich: Keinem anderen als Hitler selbst schrieb die Öffentlichkeit die Erfolge in Wirtschaft und Außenpolitik zu, und mehr und mehr sah man in ihm den Verwirklicher einer tief eingewurzelten Sehnsucht nach einem mächtigen, selbstbewußten, in sich geeinten Deutschland.“


Du erschlägst mich ja geradezu mit Text. Weiß gar nicht wo ich da anfangen soll.:D

Frauen bei der SS, Frauen die sich an Männern vergingen und sich danach auch noch umbrachten ? Bist Du Dir da sicher, oder stammt das nicht eher aus einem science fiction Roman ?

Hitler war sicherlich beliebt. Gar keine Frage. Aber es gab auch sehr viele Leute, die ihm den Tot gewünscht haben. Nur kam es nicht in die Öffentlichkeit, da es kein Internet gab. Heute wird alles im Internet breit getreten und 3 Sekunden später weiß es schon die ganze Welt. Bei Merkel nicht anders. Viele lieben sie, aber ebenso viele hassen sie und wünschen ihr den baldigen Abgang. Ich gehöre dazu !

frundsberg
03.10.2019, 10:34
Vor allem stand die SA, egal was man von ihr und ihren Methoden halten mag, nicht für Fremdherrschaft, wie es die Antifa tut. Aber Bürgerliche wollen sich halt immer irgendwie von den pöhsen Nazis distanzieren, daher diese bescheuerten Vergleiche.

Das Bürgertum ist charakterlich in der Tat oft Geschmeiß. Haben mehr Angst um ihren Besitz, als um das Wohl ihres eigenen Volkes, dessen Teil sie sind.
Bis 1933 hatte die SA 200 Tote und mehr als 20.300 Verletzte zu beklagen. IN Österreich gingen die Verfolgungen und Morde noch bis 1938 weiter.

Die Demokratie wehrte sich eben gegen den Gedanken der Volksgemeinschaft mit Händen und Füßen: Verbote, Razzien, Redeverbote, Beschlagnahmungen, Haß, Verbote, Terror , Gewalt und wieder Verbote. Am Ende wurde diese Rathenau-Republik doch überwunden, und die Heilung des deutschen Volkes (Menschen hatten wieder Hoffnung, kam in Arbeit, heiratete, bekamen wieder Jahr und Jah mehr Kinder, konnten reisen, sich etwas aufbauen etc.) setzte nach und nach wieder ein.

Coriolanus
03.10.2019, 10:37
Also ich persönlich glaube, daß an die Popularität heute von Angela Merkel und den schwarzen Demokraten von CDU/CSU niemand heranreicht. Auch die NSDAP nicht, selbst Hitler nicht. Dafür ist Dr. Angela Merkel viel zu sehr verbunden mit ihrem Volk. Auf Platz 2 käme aber vielleicht schon Adolf und auf Platz 3 Bismarck. Während auf Platz 4 Friedrich der Große steht. Allen gemein ist, außer Hitler natürlich, das sie wahre Demokraten, Lieblinge des Volkes waren und sind. Die Gründe liegen auf der Hand: sie haben Politik fürs Volk und sein Wohl getan.

Aus diesem Grunde nannten die brandenburgischen Linienregimenter ihren König (Friedrich d. Großen) liebevoll "Vater", während die intelligentesten und aufgeklärtesten Deutschen, die jemals in Deutschland lebten, Frau Angela Kasner, ähm, Merkel, liebevoll "Mutti" tauften. Die Anhänglichkeit gerade für Frau Merkel, ist die einer wahren, großen Familie.

Hitler war wohl auch beliebt, aber die meisten fürchteten sich vor seinen KZ's, wo die deutschen Volksgenossen 22 h am Tage schuften mußten, ausgepeitscht wurden, in Urin und Kot ertränkt, aus ihren Schädeln Schrumpfköpfe gemacht, aus ihren Häuten Lampenschirme und wo sich das weibliche SS-Personal an Männern verging, das diese sich nachher umbrachten. Diese Angst wird deutlich, wenn man Speers Bericht bei der Durchfahrt durch den Gau Thuringa liest:

Albert Speer schreibt: „Am nächsten Morgen fuhren wir im Auto nach Nürnberg, obwohl Hitler aus Gründen, die ich noch am gleichen Tag kennenlernen sollte, damals die Eisenbahn bevorzugte. Wie immer saß er neben seinen Fahrer im offenen dunkelblauen Sieben-Liter-Mercedes-Kompressor, hinter ihm auf einem der Notsitze ich, auf dem anderen der Diener, der aus einer Tasche auf Wunsch Autokraten, Brote, Pillen oder eine Brille hervorzog. Auf den Rücksitzen Adjutant Brückner und Pressechef Dr. Dietrich, in einem Begleitwagen gleicher Größe und Farbe fünf kräftige Männer des Schutzkommandos und der Begleitarzt Dr. Brandt.
Kaum waren wir auf der anderen Seite des Thüringer Waldes in dichter besiedelten Gegenden, als auch die Schwierigkeiten begannen. Bei der Fahrt durch eine Ortschaft wurden wir erkannt, aber bevor die Menschen sich fassen konnten, waren wir vorbei. ‚Jetzt geben Sie acht‘, meinte Hitler. ‚In der nächsten Ortschaft wird es nicht so einfach sein. Die Ortsgruppe der Partei hat sicher dort schon angerufen.‘ Tatsächlich waren, als wir eintrafen, die Straßen voll von jubelnden Menschen, der Dorfpolizist versuchte sein Bestes, aber nur schrittweise kam das Auto vorwärts. Kaum hatten wir uns durchgearbeitet, wurde von einigen Begeisterten auf offener Straße die Bahnschranke heruntergelassen, um Hitler zur Begrüßung anzuhalten.
Auf diese Weise kamen wir kaum voran. Als es Zeit zum Mittagessen wurde, kehrten wir in einem kleinen Gasthof in Hildburgshausen ein, wo Hitler sich vor einigen Jahren zum Gendarmeriekommissar hatte ernennen lassen, um die deutsche Staatsangehörigkeit zu erwerben. Die Wirtsleute konnten sich vor Aufregung nicht fassen. Mit Mühe bekam der Adjutant einen Essensvorschlag: Spaghetti mit Ei. Wir warteten lange, schließlich sah der Adjutant in der Küche nach: ‚Die Frauen sind so aufgeregt. Sie können nicht mehr feststellen, ob die Spaghetti schon gar sind.‘
Draußen sammelten sich unterdessen Tausende von Menschen, die in Sprechchören nach Hitler riefen. ‚Wenn wir nur schon hindurch wären‘, meinte er. Langsam und unter einem Regen von Blumen erreichten wir das mittelalterliche Tor. Jugendliche schlossen es vor unseren Augen, Kinder kletterten auf die Trittbretter der Autos. Hitler mußte Autogramme geben, dann erst öffneten sie das Tor. Sie lachten und Hitler lachte mit. Überall auf dem Lande ließen Bauern ihre Geräte stehen, Frauen winkten, es war eine Triumphfahrt. Diese große Popularität war nur zu verständlich: Keinem anderen als Hitler selbst schrieb die Öffentlichkeit die Erfolge in Wirtschaft und Außenpolitik zu, und mehr und mehr sah man in ihm den Verwirklicher einer tief eingewurzelten Sehnsucht nach einem mächtigen, selbstbewußten, in sich geeinten Deutschland.“

Grüß Dich, Frundsberg. Wenn ich Dir eine Literaturempfehlung aussprechen dürfte: Bitte besorg Dir die "Trilogie Allemande" ("Von einem Schloß zum anderen", "Norden", "Rigodon") von Louis-Ferdinand Céline. Der französische Autor schildert darin aus seinen Erinnerungen den Niedergang des dritten Reiches. Von deutschen Autoren gibt es zu diesen Büchern keinen Vergleich.


"Sie halten sich also für einen Chronisten?"
"Nicht mehr und nicht weniger!..."
"Ganz ohne Hemmungen?..."
"Fordern sie micht nicht heraus! ich höre noch Frau von Dopf..."
"Ich versichere Ihnen Monsieur Céline, wenn mein Mann noch gelebt hätte, wir hätten Hitler nie bekommen...dieser Katastrophenmann!...Intelligenz ohne Willen führt zu nichts, nicht wahr?...aber Wille ohne Intelligenz?...eine Katastrophe!...das ist Hitler!...meinen Sie doch auch, Monsieur Céline?..."
"Gewiß, Madame, gewiß!..."
Weiß Gott, wie wild gaullistisch, antihitlerisch die Gäste des Simplon in Baden-Baden waren...reif für die Alliierten!...

Louis-Ferdinand Céline, "Norden", S. 6

frundsberg
03.10.2019, 10:38
Du erschlägst mich ja geradezu mit Text. Weiß gar nicht wo ich da anfangen soll.:D

Frauen bei der SS, Frauen die sich an Männern vergingen und sich danach auch noch umbrachten ? Bist Du Dir da sicher, oder stammt das nicht eher aus einem science fiction Roman ?

Hitler war sicherlich beliebt. Gar keine Frage. Aber es gab auch sehr viele Leute, die ihm den Tot gewünscht haben. Nur kam es nicht in die Öffentlichkeit, da es kein Internet gab. Heute wird alles im Internet breit getreten und 3 Sekunden später weiß es schon die ganze Welt. Bei Merkel nicht anders. Viele lieben sie, aber ebenso viele hassen sie und wünschen ihr den baldigen Abgang. Ich gehöre dazu !

Frau Angela Kasner ist mit Abstand die allerbeliebteste deutsche Kanzlerin, die jemals deutschen Boden besudelte. Wenn sie irgendwo auftauchen, kommt das Volk beieinander und ruft lauft "Mutti, Mutti, Mutti." Ich hoffe, daß sie noch lange die Führerin mit Richtlinienkompetenz aller Deutschen bleibt.
Dann klappts auch mit dem Volkstod.

herberger
03.10.2019, 10:40
Vor allem stand die SA, egal was man von ihr und ihren Methoden halten mag, nicht für Fremdherrschaft, wie es die Antifa tut. Aber Bürgerliche wollen sich halt immer irgendwie von den pöhsen Nazis distanzieren, daher diese bescheuerten Vergleiche.

Mein Großvater war ab 1930 SA Mann, der sagte immer, wenn sich die SA so benommen hätte wie es heute behauptet wird, nicht einer hätte Hitler gewählt.

Coriolanus
03.10.2019, 10:40
Sehr richtig. Deshalb ist ja auch die Aussage, die Antifa sei die neue SA völliger Unsinn. Denn die SA stand für Freiheit und Wohl des eigenen Volkes, während die demokratische Antifa für deutschen Volkstod und Israel steht. Wäre so, als ob man sagen würde, heiß und kalt sei dasselbe. Bingo!

LOL
03.10.2019, 10:45
Vor allem stand die SA, egal was man von ihr und ihren Methoden halten mag, nicht für Fremdherrschaft, wie es die Antifa tut. Aber Bürgerliche wollen sich halt immer irgendwie von den pöhsen Nazis distanzieren, daher diese bescheuerten Vergleiche.
Die SA war gerade als nationale Schwulenbewegung ihrer Zeit weit voraus, aber der Kleinbürger Adolf blickte das nicht...

...dafür desto mehr der Kühnen. Die Neonazi-Bewegung war Anfangs sowas wie eine Gay-Pride... :D

Doppelstern
03.10.2019, 10:47
Gibt es von Adolf Hitler etwa auch Fotos mit illegalen Einwanderern? Der Unterschied zwischen Merkel und Hitler könnte nicht größer sein. Hier und heute die abgeschottet lebende, und nur unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen in der Öffentlichkeit auftretende, aktive Umvolkerin und Abschafferin des deutschen Volkes. Damals der Volkstribun zum Anfassen, wegen dem arbeitslose Deutsche hunderte Kilometer zu Fuß nach Nürnberg zum Parteitag pilgerten, um ihren >>Führer<< einmal in Natura sehen und hören zu können.

https://c8.alamy.com/compde/k075yk/adolf-hitler-anbetung-verehren-die-hande-schutteln-offentlichen-winkende-menschenmenge-adolf-hitler-in-seiner-oben-offenen-mercedes-car-auf-dem-hohepunkt-seiner-popularitat-handeschutteln-mit-einem-verehrenden-deutsche-offentlichkeit-deren-zustimmung-bewertung-fur-ihn-im-jahr-1938-war-um-96-k075yk.jpg

Von deutschen Patrioten und Nationalisten wird Angela Merkel quer durch die Bank gehaßt. Adolf Hitler wurde von (fast) allen Patrioten geliebt und verehrt. Es gibt keine Übereinstimmungen zwischen Bundeskanzlerfrau Merkel und Reichskanzler Hitler. So wie es auch keine Übereinstimmung zwischen Schwarz und Weiß gibt.


Um keine Zweifel aufkommen zu lassen hatte ich ja geschrieben



* Die 3 Zeilen sind natürlich reine Ironie.

frundsberg
03.10.2019, 10:51
Mein Großvater war ab 1930 SA Mann, der sagte immer, wenn sich die SA so benommen hätte wie es heute behauptet wird, nicht einer hätte Hitler gewählt.

200 SA-Männer, erschossen, erschlagen, erdolcht, geschächtet. Allein im Jahr 1932 waren es republikweit (ohne Österreich) 82 Morde.
darunter allein in Berlin:

Hermann Thielsch
Eberhard Maikowski
Günther Schaffer
Herbert Norkus
Fritz Hellmann
Horst Wessel (Mörder: Kommunis "Ali" Höhler, unter Beihilfe des Juden Epstein und der Jüdin Elise Cohn)
Udo Curth
Friedrich Schulz
Hermann Gatschke (Mörder u.a. der Jude Werner Calm)

Noch im Jahr 1933 wurden SA-Männer ermordet. Etwa 20.319 wurden verletzt.

Bilder von den Toten, ab Seite 151 bzw. 154/159:
https://ia801603.us.archive.org/25/items/Ehrt-Adolf-Bewaffneter-Aufstand/EhrtAdolf-BewaffneterAufstand193392Doppels.Scan.pdf

frundsberg
03.10.2019, 10:54
Um keine Zweifel aufkommen zu lassen hatte ich ja geschrieben


Otto Wagner berichtete damals:

1928. NÜRNBERG, Otto Wagener:

„Wie wir aus dem Bahnhof heraustraten, mußte ich unwillkürlich innehalten unter dem Eindruck des Bildes, das sich mir darbot. Der ganze große Platz ein Girlanden-und Flaggenschmuck. Dahinter die gewaltige Wehrmauer des alten Nürnberg mit dem historischen Rundturm, an dem vorbei der Verkehr in die Stadt hinein und heraus strömte. Tausende von Menschen füllten den Bahnhofsplatz in dauernder Bewegung. Eine SA-Abteilung, offenbar die 1.000 Mann, die der Zug gerade gebracht hatte, marschierte mit klingendem Spiel nach links am Wittelsbacher Hof vorbei und bog in die Straße ein, die am Theater und am Deutschen Hof vorbeiführte. Ein Rufen und Winken und ein Leben, wie ich es seit dem Jahre 1914 nicht mehr gesehen hatte. Der junge SA-Mann, der mich begleitete, sah mich mit strahlendem Blick an, ohne ein Wort zu sprechen. Aber seine Augen sprachen alles.
Die SA war in geschlossenen Verbänden in größeren Hallen, Scheunen und Zelten untergebracht, teils am Stadtrand, teils in Vororten. Einige Abteilungen hatten zum Luitpoldhain einen Anmarsch von 4 Stunden. Dort mußten sie zwei bis drei Stunden stehen. … Dabei mußten sich die Leute selbst verpflegen. Und zwar mußten sie die gesamte Verpflegung von zu Hause mitgebracht haben. Nur Kaffee und Tee wurde von der SA-Führung zur Verfügung gestellt. Es fehlte der SA etwas wie eine Intendantur, eine Versorgungsorganisation, Feldküchen, Nachschubkolonnen usw. Welch eine Begeisterung mußte dazu gehören, daß diese SA-Männer das alles auf sich nehmen! Selbst die Eisenbahnfahrt mußten sie selbst bezahlen!
Alles das war mir neu. Es erweckte mein Erstaunen, meine Bewunderung. Mein Interesse und meine Fragen wollten nicht enden. Da sagte Schneidhuber, der OSAF-Stellvertreter für Süddeutschland, zu mir: ‚Wissen's was? Jetzt kommen's mit zu meinen Männern. Ich fahr jetzt sowieso 'naus. Ich will die Nacht sowieso bei ihnen sein und den ganzen Tag mit ihnen zusammenbleiben. Sie können die Männer allweil selber fragen, was Sie wissen möchten. Es sind auch Ihre badischen Säckel dabei. Vielleicht kennen's da einige.‘

Ich stimmte diesem Vorschlag freudig zu. Auch alle andern OSAF-Stellvertreter und SA-Führer wollten die Nacht bei ihren Männern verbringen. Deshalb wurde allgemein bezahlt und aufgebrochen. Wir fuhren hinaus auf die alte Festwiese, wo einige große Zelte standen, wie man sie beim Münchener Oktoberfest als Bierzelte verwendet. In jedem Zelt lagen 4-500 SA-Männer. Die Einrichtung bestand aus Stroh und einigen wenigen großen Tischen und Bänken. Als wir ein Zelt betraten, wurden wir sofort mit lauten Heilrufen begrüßt: ‚Heil Schneidhuber!‘ ‚Heil Helferj!‘ Und die Rufe setzten sich durch's ganze Zelt fort. Es war das Zelt der Münchener SA-Schneidhuber ging durch die Lagergänge des Zeltes hindurch und begrüßte den und jenen.
Da und dort rief er den Männern zu, sie sollten bald zur Ruhe gehen, da morgen ein anstrengender Tag sei ... So gingen wir zwischen den Männern hindurch. Und ebenso gingen wir durch die anderen Zelte. Da kamen wir auch zu den Badenern. Kaum hatten wir den Rundgang angetreten, da kamen zwei SA-Männer auf mich zu und schüttelten mir die Hand. Es waren Arbeiter der Nähmaschinenfabrik Haid und Neu in Karlsruhe, deren Direktor und Vorstand ich von 1920 bis 1925 gewesen war. Sie umarmten mich. ‚Gehören Sie auch zu uns, Herr Direktor? Wenn wir das gewußt hätten, wären 100 mehr von der Fabrik gekommen! Wir sind hier zu 12 und drei Angestellte.‘
Jetzt konnte ich nicht weiter gehen. Ich sagte Schneidhuber, ich käme nachher wieder zum Münchener Zelt, wo er mich zum Hotel zurückbringen lassen müsse. Und dann blieb ich bei meinen Arbeitern, mit denen ich mich ins Stroh zusammensetzte. Und hundert andere SA-Männer lagen und standen um uns herum.
Da gab es ein Fragen und Antworten. ‚Wissen Sie noch, wie Sie uns 1923 das Fahrgeld und einen Verpflegungszuschuß für den Aufmarsch in Coburg schenkten?‘ Da dachten wir gleich, daß Sie zu uns gehören müßten. Damals waren wir nur zu fünft.‘ …
Ich fragte den und jenen nach seinem Alter, nach seinem Beruf. Das Alter schwankte zwischen 18 und 45 Jahren. 3/4 waren unter 25 Jahren. Und Berufe waren alle vertreten. Meist waren es Arbeiter. Aber auch Industrieangestellte, Handwerker, Volksschullehrer, Studenten, Künstler waren dabei. Alle saßen und standen sie in gleicher brauner Uniform mit der Hakenkreuzbinde am Arm im gleichen Stroh, im gleichen Zelt, geeint und begeistert von der gleichen Idee, dem gleichen Glauben, dem gleichen Willen (der kommenden Gemeinschaft des ganzen Volkes). …“

herberger
03.10.2019, 10:57
Die SA war gerade als nationale Schwulenbewegung ihrer Zeit weit voraus, aber der Kleinbürger Adolf blickte das nicht...

...dafür desto mehr der Kühnen. Die Neonazi-Bewegung war Anfangs sowas wie eine Gay-Pride... :D

Auf Ernst Röhm sein Grabstein steht "Einst war er warm und heut ist er kalt."

Doppelstern
03.10.2019, 11:03
Otto Wagner berichtete damals:

1928. NÜRNBERG, Otto Wagener:

„Wie wir aus dem Bahnhof heraustraten, mußte ich unwillkürlich innehalten unter dem Eindruck des Bildes, das sich mir darbot. Der ganze große Platz ein Girlanden-und Flaggenschmuck. Dahinter die gewaltige Wehrmauer des alten Nürnberg mit dem historischen Rundturm, an dem vorbei der Verkehr in die Stadt hinein und heraus strömte. Tausende von Menschen füllten den Bahnhofsplatz in dauernder Bewegung. Eine SA-Abteilung, offenbar die 1.000 Mann, die der Zug gerade gebracht hatte, marschierte mit klingendem Spiel nach links am Wittelsbacher Hof vorbei und bog in die Straße ein, die am Theater und am Deutschen Hof vorbeiführte. Ein Rufen und Winken und ein Leben, wie ich es seit dem Jahre 1914 nicht mehr gesehen hatte. Der junge SA-Mann, der mich begleitete, sah mich mit strahlendem Blick an, ohne ein Wort zu sprechen. Aber seine Augen sprachen alles.
Die SA war in geschlossenen Verbänden in größeren Hallen, Scheunen und Zelten untergebracht, teils am Stadtrand, teils in Vororten. Einige Abteilungen hatten zum Luitpoldhain einen Anmarsch von 4 Stunden. Dort mußten sie zwei bis drei Stunden stehen. … Dabei mußten sich die Leute selbst verpflegen. Und zwar mußten sie die gesamte Verpflegung von zu Hause mitgebracht haben. Nur Kaffee und Tee wurde von der SA-Führung zur Verfügung gestellt. Es fehlte der SA etwas wie eine Intendantur, eine Versorgungsorganisation, Feldküchen, Nachschubkolonnen usw. Welch eine Begeisterung mußte dazu gehören, daß diese SA-Männer das alles auf sich nehmen! Selbst die Eisenbahnfahrt mußten sie selbst bezahlen!
Alles das war mir neu. Es erweckte mein Erstaunen, meine Bewunderung. Mein Interesse und meine Fragen wollten nicht enden. Da sagte Schneidhuber, der OSAF-Stellvertreter für Süddeutschland, zu mir: ‚Wissen's was? Jetzt kommen's mit zu meinen Männern. Ich fahr jetzt sowieso 'naus. Ich will die Nacht sowieso bei ihnen sein und den ganzen Tag mit ihnen zusammenbleiben. Sie können die Männer allweil selber fragen, was Sie wissen möchten. Es sind auch Ihre badischen Säckel dabei. Vielleicht kennen's da einige.‘

Ich stimmte diesem Vorschlag freudig zu. Auch alle andern OSAF-Stellvertreter und SA-Führer wollten die Nacht bei ihren Männern verbringen. Deshalb wurde allgemein bezahlt und aufgebrochen. Wir fuhren hinaus auf die alte Festwiese, wo einige große Zelte standen, wie man sie beim Münchener Oktoberfest als Bierzelte verwendet. In jedem Zelt lagen 4-500 SA-Männer. Die Einrichtung bestand aus Stroh und einigen wenigen großen Tischen und Bänken. Als wir ein Zelt betraten, wurden wir sofort mit lauten Heilrufen begrüßt: ‚Heil Schneidhuber!‘ ‚Heil Helferj!‘ Und die Rufe setzten sich durch's ganze Zelt fort. Es war das Zelt der Münchener SA-Schneidhuber ging durch die Lagergänge des Zeltes hindurch und begrüßte den und jenen.
Da und dort rief er den Männern zu, sie sollten bald zur Ruhe gehen, da morgen ein anstrengender Tag sei ... So gingen wir zwischen den Männern hindurch. Und ebenso gingen wir durch die anderen Zelte. Da kamen wir auch zu den Badenern. Kaum hatten wir den Rundgang angetreten, da kamen zwei SA-Männer auf mich zu und schüttelten mir die Hand. Es waren Arbeiter der Nähmaschinenfabrik Haid und Neu in Karlsruhe, deren Direktor und Vorstand ich von 1920 bis 1925 gewesen war. Sie umarmten mich. ‚Gehören Sie auch zu uns, Herr Direktor? Wenn wir das gewußt hätten, wären 100 mehr von der Fabrik gekommen! Wir sind hier zu 12 und drei Angestellte.‘
Jetzt konnte ich nicht weiter gehen. Ich sagte Schneidhuber, ich käme nachher wieder zum Münchener Zelt, wo er mich zum Hotel zurückbringen lassen müsse. Und dann blieb ich bei meinen Arbeitern, mit denen ich mich ins Stroh zusammensetzte. Und hundert andere SA-Männer lagen und standen um uns herum.
Da gab es ein Fragen und Antworten. ‚Wissen Sie noch, wie Sie uns 1923 das Fahrgeld und einen Verpflegungszuschuß für den Aufmarsch in Coburg schenkten?‘ Da dachten wir gleich, daß Sie zu uns gehören müßten. Damals waren wir nur zu fünft.‘ …
Ich fragte den und jenen nach seinem Alter, nach seinem Beruf. Das Alter schwankte zwischen 18 und 45 Jahren. 3/4 waren unter 25 Jahren. Und Berufe waren alle vertreten. Meist waren es Arbeiter. Aber auch Industrieangestellte, Handwerker, Volksschullehrer, Studenten, Künstler waren dabei. Alle saßen und standen sie in gleicher brauner Uniform mit der Hakenkreuzbinde am Arm im gleichen Stroh, im gleichen Zelt, geeint und begeistert von der gleichen Idee, dem gleichen Glauben, dem gleichen Willen (der kommenden Gemeinschaft des ganzen Volkes). …“


Gestatte mir eine Frage. Hast Du Buchseiten oder ganze Bücher auf deinem PC gespeichert ? Denn innerhalb kurzer Zeit den Text hier einzutippen wäre ja weltrekordverdächtig. :dg:

frundsberg
03.10.2019, 11:16
Gestatte mir eine Frage. Hast Du Buchseiten oder ganze Bücher auf deinem PC gespeichert ? Denn innerhalb kurzer Zeit den Text hier einzutippen wäre ja weltrekordverdächtig. :dg:

Das Buch steht bei mir im Schrank, habe aber auch das PDF und diesen Text von dort rauskopiert (Otto Wagner).

Hier eine Rede vom Reichsparteitag (ging 7 Tage, Zehntausende Ausländer wohnten bei, die Botschafter befreundeter Staaten wie Ungarns, Slowakei, Italiens, waren eingeladen, aber auch Henderson folgte der Einladung, die Reichsbahn fuhr Sonderschichten und mehr als 1 Mio. Deutsche besuchten in dieser Woche des Jahr 1938 das festlich geschmückte Nürnberg und den Luitpulthain). Hören wir nun, was der Hitler der Nation mitzuteilen hatte, alles im Original abgeschrieben aus dem VÖLKISCHEN BEOBACHTER:

Haltet Euch fest, denn diese Rede ist so langweilig und nichtssagend, erst jetzt versteht man die begeisterten Massen heute, die dabei sein wollen, wenn Frau Dr. Angela Kasner zum Volke spricht:

Hitler:

„Parteigenossen und Parteigenossinnen! Nationalsozialisten!
Tiefer bewegt als jemals vorher zogen wir diesen Mal nach Nürnberg. Schon seit Jahren sind die Reichsparteitage nicht nur zu einem Fest der Freude, des Stolzes, sondern auch der inneren Besinnung geworden. Die alten Kämpfer kommen hierher in der freudigen Hoffnung, so viele der alten Bekannten aus der langen Zeit des Ringens um die Macht wiedersehen zu können. …
In diesem Jahr nun ist zum erstenmal der Kreis unendlich weiter gezogen. Das nationalsozialistische Reich hat neue deutsche Volksgenossen in sich aufgenommen. Viele von ihnen befinden sich in dieser feierlichen Stunde zum erstenmal in unserer Mitte. Viele andere ergeben sich im ungeheuren Strom der flutenden Bewegung dem Zauber dieser unvergleichlichen Stadt und ihrer erhebenden Stunden. Andere werden als Mitglieder der Kampforganisationen zum erstenmal inmitten ihrer Brüder aus dem ganzen Deutschen Reich marschieren und im tiefsten Innern das Gelöbnis erneuern: niemals mehr von dieser größten Gemeinschaft zu lassen. …
Damals, also vor fünfzehn Jahren, standen sich in München zum erstenmal aus vielen Gebieten des Deutschen Reiches die Männer und Frauen jener Partei zusammen, deren Fahne knapp zehn Jahre später des Deutschen Reiches Staatsflagge werden sollte. In neun Parteitagen wiederholten sich seitdem diese Kundgebungen einer erwachenden Nation. Und nun treffen wir uns zum zehntenmal!
Was aber, meine Volksgenosse, ist seitdem aus dem Deutschland geworden! … Traumhaft und unwirklich mag vielen beim Rückblick auf die hinter uns liegende Zeit der Weg der nationalsozialistischen Bewegung und der Emporstieg des Reiches erscheinen. …
Wie es aber auch kam, am Anfang dieses Wunders stand der Glaube! Der Glaube an das ewige deutsche Volk! …
Was mich aber damals in den bitteren Tagen und Wochen des Zusammenbruchs hochriß, war nicht die Kenntnis der politischen oder militärischen deutschen Staatsführung oder intellektuellen Schichten, insoweit es sich um das Persönliche handelt, sondern es war die Kenntnis des deutschen Musketiers, die Kenntnis des deutschen Frontsoldaten und die Kenntnis jener Millionenmasse deutscher Arbeiter und Bauern, aus denen sich dieser stählerne Kern des deutschen Volkes bildete.
Diesem Wissen allein verdankte ich den Mut zu dem Entschluß, einen so gewaltigen Kampf (um die deutsche Nation) zu beginnen und an seinen Erfolg vom ersten Tage an unbeirrbar zu glauben. …
Und als ich vor 15 Jahren zum erstenmal in München anläßlich des damaligen Parteitages diese meine Garde musterte, da war sie zahlenmäßig freilich noch klein, allein ihrem Wert nach repräsentierte sie ganz Deutschland. Dies war die erste Bewegung die vor sich keine Klassen- und keine Konfessions-, keine Berufs- und Wirtschaftsinteressen, kein Stammesbekenntnis und keine Staatsformverpflichtung hertrug, sondern einen einzigen Glauben: Deutschland! …
Vor wenigen Wochen schrieb nun eine englische Zeitung, ich hätte den brennenden Wunsch, einen Pakt mit einigen Staaten auf verschiedenen Gebieten abzuschließen, weil es mir sonst nicht möglich sein würd', vor dem diesjährigen Parteitag hintreten zu dürfen. Ich hatte und habe nun diese Absicht nicht.
Ich trete vor Sie hin, meine alten Parteigenossen, nicht mit einem Pakt, sondern mit den sieben neuen deutschen Gauen meiner eigenen Heimat.

Es ist Großdeutschland, das in diesen Tagen zum erstenmal in Nürnberg in Erscheinung tritt. Wenn die Insignien (Reichsinsignien feierlich aus Wien nach Nürnberg rücküberführt) des alten Reiches nunmehr in diese alte deutsche Stadt zurückgekehrt sind, dann wurden sie hierher getragen und begleitet von 61/2 Millionen Deutschen, die sich heute im Geiste mit allen anderen Frauen und Männern unseres Volkes hier vereinen. Sie alle umfängt in diesen Tagen stärker denn je das glückliche Bewußtsein, einer großen unlösbaren Gemeinschaft anzugehören. Was in ihr der einzelne trägt, tragen alle. Was aber alle tragen, wird dadurch jedem einzelnen leichter zu tragen sein. …

„… Augenblicklich leiden wir überhaupt nur an zwei wirklichen Wirtschaftssorgen:
a) der Sorge um Arbeitskräfte und insbesondere um gelernte für die Industrie und
b) der Sorge um Arbeitskräfte auf dem Land.
Wenn man in anderen Staaten darin nun das ersehnte Zeichen einer damit eben doch noch vorhandenen wirtschaftlichen Schwäche des Dritten Reiches erblicken will, so können wir gerne bei uns diese Schwäche des Fehlens von Arbeitskräften ertragen und den Demokratien die Stärke der Arbeitslosigkeit überlassen. Wenn ich im Mangel an Arbeitskräften die einzige Wirtschaftsschwierigkeit in Deutschland sehe, dann verdanken wir dies zwei Tatsachen:
1. Es ist uns durch die Gnade des Herrgotts in diesem Jahr endlich eine überreiche Ernte gegeben worden. Durch die energischen Maßnahmen unseres PG. Göring wurde es ermöglicht, trotz der Mißernten mit einer großen Reserve in das neue Jahr einzutreten.
Mit diesen Vorräten und durch den reichen Segen der heurigen Ernte werden wir auf Jahre jeder Nahrungssorge enthoben sein. Trotzdem wollen wir sparsam bleiben. Es ist unser Wille, eine Reserve von Brotgetreide anzusammeln, die uns unter allen Umständen vor jeder Not bewahrt.
2. Der Vierjahresplan beginnt allmählich in seinen Auswirkungen Erscheinung zu treten. Was ich einst annahm, ist eingetroffen: Nachdem der deutschen Wirtschaft und vor allem den deutschen Erfindern die notwendigen nationalwirtschaftlichen Ziele aufgezeichnet worden sind, haben es die Fähigkeit und Genialität unserer Chemiker, Physiker, Maschinenbauer und Techniker, unsere Betriebsführer (Unternehmer) und Organisatoren fertiggebracht, ungeahnte, ja, ich darf es aussprechen, staunenswerte Erfolge zu erzielen.
Wenn es nun am Beginn unseres Kampfes 1933 notwendig war, möglichst viele Deutsche in Arbeit, ganz gleich welcher Art, zu bringen, dann ist es heute notwendig, möglichst viel an primitiver Arbeit durch die Maschine zu ersetzen. Unser qualitativ so hochstehender Arbeiter wird dadurch allmählich immer mehr von der einfacheren Beschäftigung weg zu einer für ihn geeigneteren höheren geführt. Die Einsparung von Arbeitskräften hilft neben anderen Maßnahmen auch mit, die Arbeiternot auf dem Lande zu beheben. Endlich tritt dadurch eine weitere Steigerung unserer Produktion überhaupt ein. Und dies ist, ich wiederhole es stets aufs neue, das Entscheidende. Wenn im Deutschen Reich nunmehr einschließlich der Ostmark über 71/2 Millionen Menschen in den Arbeitsprozeß eingegliedert werden konnten, dann mußte entsprechend dem zusätzlichen Lohn dieser 7 1/2 Millionen auch eine greifbare zusätzliche Produktion garantiert sein. Denn das Problem der Beseitigung der Arbeitslosigkeit ist nicht ein Problem der Auszahlung von Löhnen, sondern ein Auftrag zur Sicherstellung der dementsprechenden kaufbaren Produkte. …


Dieser neue Geist aber richtet zugleich die beiden Völker nach innen aus. Wie erleben wir hier wieder unsere glückliche strahlende Jugend! Wie werden wir wieder alle die hunderttausenden junger deutscher Männer sehen, braungebrannt und kerngesund, und wie wird es uns doch erst wieder recht bewußt, daß dies vielleicht die größte Leistung auch unserer Revolution ist. Ein neues gesundes Volk wird hier erzogen, nicht durch Phrasen und Theorien, sondern durch eine belebende Wirklichkeit. Millionen deutscher Frauen ist wieder die Lust und Liebe erwachsen zum Kind, zu jener wunderbaren Jugend, die wir in stürmischen und rauschendem Jubel in diesen Tagen an uns vorbeizuziehen sehen. … So hat diesmal zuerst eine Idee ein Volk erobert und geeint! Für uns und für alle nach uns Kommenden wird das Reich der Deutschen nunmehr aber stets nur noch Großdeutschland sein!“

Coriolanus
03.10.2019, 11:39
"Der Vierjahresplan beginnt allmählich in seinen Auswirkungen Erscheinung zu treten. Was ich einst annahm, ist eingetroffen: Nachdem der deutschen Wirtschaft und vor allem den deutschen Erfindern die notwendigen nationalwirtschaftlichen Ziele aufgezeichnet worden sind, haben es die Fähigkeit und Genialität unserer Chemiker, Physiker, Maschinenbauer und Techniker, unsere Betriebsführer (Unternehmer) und Organisatoren fertiggebracht, ungeahnte, ja, ich darf es aussprechen, staunenswerte Erfolge zu erzielen."

Dieser Redeausschnitt führt uns direkt wieder zur "Befreiung":


Eine der größten Räubereien aller Zeiten war der Diebstahl deutscher Patente nach dem Zweiten Weltkrieg.[...]

Abgesehen von Backwaren offenbaren die Tatsachen, daß sich die schöpferischste Zeit der Weltgeschichte möglicherweise in Deutschland zwischen 1932 und 1945 ereignete, und daß ein großer Teil von Amerikas Führungsposition in der Wissenschaft auf das tonnenweise Plündern deutscher Patente sowohl nach dem Ersten und in weit größerem Ausmaß nach dem Zweiten Weltkrieg zurückzuführen ist.

https://www.wintersonnenwende.com/scriptorium/deutsch/archiv/artikel/patente.html

Desmodrom
03.10.2019, 11:41
Die GI's hatten genug Morphium zur Verfügung. Mindestens deren Medics waren sehr gut bestückt damit. Morphine war das Zaubermittel der US Troops, etwa wie Pervitin bei der Wehrmacht. :)

:haha:

Du erscheinst mir nicht gerade als das hellste Lichtlein auf der Torte. Kommt es mir nur so vor, oder haben wir hier tatsächlich derzeit ein Problem mit allzu unterbelichteten Neuzugängen?


Das kannst Du sicher belastbar belegen, nicht wahr?

:D

Kam dazu noch was? Ich glaube kaum...

frundsberg
03.10.2019, 12:00
"Der Vierjahresplan beginnt allmählich in seinen Auswirkungen Erscheinung zu treten. Was ich einst annahm, ist eingetroffen: Nachdem der deutschen Wirtschaft und vor allem den deutschen Erfindern die notwendigen nationalwirtschaftlichen Ziele aufgezeichnet worden sind, haben es die Fähigkeit und Genialität unserer Chemiker, Physiker, Maschinenbauer und Techniker, unsere Betriebsführer (Unternehmer) und Organisatoren fertiggebracht, ungeahnte, ja, ich darf es aussprechen, staunenswerte Erfolge zu erzielen."

Dieser Redeausschnitt führt uns direkt wieder zur "Befreiung":



https://www.wintersonnenwende.com/scriptorium/deutsch/archiv/artikel/patente.html



Damit Ihr nicht denkt, ich lüge Euch an:

Quelle: VÖLKISCHER BEOBACHTER, Nr. 174 ,„Eröffnung des Parteikongresses - Die Führer-Proklamation - Hitler: ‚Den Gedanken an eine Blockade Deutschlands kann man schon jetzt als eine gänzlich unwirksame Waffe begraben‘“, 07.09.1938, S. 5-7

Nachzulesen hier:

http://anno.onb.ac.at/cgi-content/anno?aid=vob&datum=19380907&seite=1&zoom=33

Ansuz
03.10.2019, 13:49
:haha:

Du erscheinst mir nicht gerade als das hellste Lichtlein auf der Torte. Kommt es mir nur so vor, oder haben wir hier tatsächlich derzeit ein Problem mit allzu unterbelichteten Neuzugängen?
In der Tat auffällig. Sind gerade irgendwo Schulferien? :D



:D

Kam dazu noch was? Ich glaube kaum...
Ja, allerdings nur ein Ausweichmanöver:
https://www.politikforen.net/showthread.php?185611-Die-Befreiung&p=9998688&viewfull=1#post9998688

Desmodrom
03.10.2019, 13:57
...



Ja, allerdings nur ein Ausweichmanöver:
https://www.politikforen.net/showthread.php?185611-Die-Befreiung&p=9998688&viewfull=1#post9998688

:D

Bei dem Dampfplauderer beschlagen einem tatsächlich die Brillengläser...

erselber
03.10.2019, 14:51
Pervitin dient auch der Substitution von Morphiumsüchtigen ... es hemmt die Entzugserscheinungen bis auf Null. Dafür wurde es auch mal eingesetzt. Das wussten die Amis wohl nicht damals ... die hätten nur die Medipacks der Deutschen plündern müssen.

Nun die meisten einfachen GIs waren eh nicht gerade der Ausbund von Bildung und die Zierde des Schulsystems.

KatII
03.10.2019, 15:27
In der Tat auffällig. Sind gerade irgendwo Schulferien? :D



Ja, allerdings nur ein Ausweichmanöver:
https://www.politikforen.net/showthread.php?185611-Die-Befreiung&p=9998688&viewfull=1#post9998688

In Bremen/Niedersachsen (Mein Hood) sind jetzt Ferien.

HansMaier.
03.10.2019, 19:52
Hallo, wo hast du denn das gelesen mit den 80 % Schafe und 20 % Führer ? Die Hirnforschung dazu.


Gehirnforschung: 80% der Menschen können besorgniserregende Meldungen überhaupt nicht verarbeiten


http://www.propagandafront.de/187070/gehirnforschung-80-der-menschen-konnen-besorgniserregende-meldungen-uberhaupt-nicht-verarbeiten.html




Dein Endszenario erscheint mir ein wenig unlogisch oder wirr. Da die, die später an den Laternen hängen sollen doch auch meistens Freunde sind von denen, welche wohl eine neue politische Führung haben wollen und daran arbeiten im Moment. Oder geht es nur um die ganz unten (Kommunalpolitiker ) ? Dann könnte das so sein.

Es geht um die gesamte heute verantwortliche politische Klasse, sowie deren Komplizen
in Medien, Justiz und Verwaltung.
Denen wird man den schlimmsten
Finanz und Wirtschaftszusammenbruch in Europa aller Zeiten
anlasten. Mit allen seinen brutalen Folgen.
Wie IM Erika so richtig sagte, scheitert der Teuro scheitert die EUdssr.
Und sie wird blutig scheitern, weswegen Merkel grade die millionen Orks aus Südland
importiert. Viele Aufgewachte glauben die kämen als Siedler. Sie kommen aber als Soldaten.
MfG
H.Maier

DUNCAN
07.10.2019, 08:08
Wenn es diesen Kult nicht gibt, warum ist für Schulklassen der Besuch eines KZ dann obligatorisch? Ich meine, was haben diese Kinder damit noch zu tun? Haben die Juden ins Gas geschickt? Haben die Polen "überfallen"? Warum klatscht sich Berlin die "Judenraspel" mitten in die Stadt? Warum Stolpersteine?

Ich kann mich nicht erinnern, dass die Russen sich wegen Katyn so ins Zeug legen oder die Briten wegen Dresden....In Russland leben bekanntlich Russen, in England sind Engländer zu Hause. Wer wohnt in der BRD? Die Zombies, die Allah sei Dank in absehbarer Zeit ausgestorben sind. Ist das Erklärung genug?

Coriolanus
07.10.2019, 08:11
In Russland leben bekanntlich Russen, in England sind Engländer zu Hause. Wer wohnt in der BRD? Die Zombies, die Allah sei Dank in absehbarer Zeit ausgestorben sind. Ist das Erklärung genug?

Wenn die Deutschen aussterben, freuen sie sich vor allem in der City of London und an der Wall Street. Der Dank geht dann an den schnöden Mammon.

DUNCAN
07.10.2019, 08:21
Wenn die Deutschen aussterben, freuen sie sich vor allem in der City of London und an der Wall Street. Der Dank geht dann an den schnöden Mammon.
Die deutschen Restbestände belaufen sich in der BRD auf 10 bis 15%. Zu deren Pech gibt es die DDR nicht mehr, die ihnen als Refugium hätte dienen können. Dumm gelaufen, wie so vieles in der deutschen Geschichte. 85% der Bevölkerung sind Zombies oder Zugereiste. Ich denke, der City of London als auch der Westküste ist es ziemlich egal, wann die Zombies endlich den Löffel abgeben, und auf die 10-15% Opas und Omas kommt es nicht mehr an.

Coriolanus
07.10.2019, 08:23
Die deutschen Restbestände belaufen sich in der BRD auf 10 bis 15%. Zu deren Pech gibt es die DDR nicht mehr, die ihnen als Refugium hätte dienen können. Dumm gelaufen, wie so vieles in der deutschen Geschichte. 85% der Bevölkerung sind Zombies oder Zugereiste. Ich denke, der City of London als auch der Westküste ist es ziemlich egal, wann die Zombies endlich den Löffel abgeben, auf die 15% Opas und Omas kommt es nicht mehr an.

Die Absicht, Deutschland zu zerstören und zu zerschlagen, ist seit über 100 Jahren eine Idee der englischsprachigen Welt. Es waren englische und amerikanische Staatsmänner mit ihrer "freien Presse", die in alle Welt riefen, man müsse Deutschland vernichten. Dahinter steht nicht "Allah".


Es gibt wohl kein erschütternderes Zeugnis sinnloser und hirnkranker Planung unserer Feinde als der in die Welt über die Feder von geistesschwachen Schreiberlingen gebrüllte Schrei: "Deutschland muß zerschlagen werden."

DUNCAN
07.10.2019, 09:14
Die Absicht, Deutschland zu zerstören und zu zerschlagen, ist seit über 100 Jahren eine Idee der englischsprachigen Welt.Absicht ist etwas auf die Zukunft Gerichtetes, etwas, was noch nicht eingetreten ist. Deutschland ist seit 1945 nicht mehr existent. Die deutsche Restbevölkerung ist auf 10-15% geschrumpft (Die Zombies zähle ich nicht zu den Deutschen). Es ist den Angelsachsen also duchaus und sehr nachhaltig gelungen, Deutschland zu zerstören, und zwar endgültig. Von Absicht kann da nicht mehr die Rede sein. Für den winzigen Rest müssen sie sich nicht mehr die Hände schmutzig machen. Das schaffen die denglisch sprechenden Zombies ganz alleine.

Deine Bemühungen, einen schon lange toten Hengst wieder wach zu reden, sind durchaus ehrenvoll aber sehr vergeblich. Es bleibt nur zu hoffen, dass die Zombiefürstin noch sehr lange am Ruder bleibt, folgerichtig der Islam die jetzige Religion der Zombies ablöst und dadurch geeignet ist, die Mörder Deutschlands zu verschlingen. Zunächst müssen aber die Zombies verschwinden, woran sie, Allah sei Dank, ja eifrigst selber arbeiten.

Coriolanus
08.10.2019, 01:20
Absicht ist etwas auf die Zukunft Gerichtetes, etwas, was noch nicht eingetreten ist. Deutschland ist seit 1945 nicht mehr existent. Die deutsche Restbevölkerung ist auf 10-15% geschrumpft (Die Zombies zähle ich nicht zu den Deutschen). Es ist den Angelsachsen also duchaus und sehr nachhaltig gelungen, Deutschland zu zerstören, und zwar endgültig. Von Absicht kann da nicht mehr die Rede sein. Für den winzigen Rest müssen sie sich nicht mehr die Hände schmutzig machen. Das schaffen die denglisch sprechenden Zombies ganz alleine.

Deine Bemühungen, einen schon lange toten Hengst wieder wach zu reden, sind durchaus ehrenvoll aber sehr vergeblich. Es bleibt nur zu hoffen, dass die Zombiefürstin noch sehr lange am Ruder bleibt, folgerichtig der Islam die jetzige Religion der Zombies ablöst und dadurch geeignet ist, die Mörder Deutschlands zu verschlingen. Zunächst müssen aber die Zombies verschwinden, woran sie, Allah sei Dank, ja eifrigst selber arbeiten.

Totgesagte leben länger.

Coriolanus
08.10.2019, 02:32
Louis-Ferdinand Céline über das Glück der Befreiung:

*Man hat mir am Montmartre alles gestohlen!...alles!...rue Girardon!... ich wiederhole nochmal... ich kann es nicht genug wiederholen! Man tut, als höre man mich nicht... Mancher will mich nicht hören!... obwohl ich doch den Punkt auf das i setze... alles!... Leute, rachsüchtige Befreier sind bei mir eingebrochen und haben alles zum Flohmarkt gebracht!... alles verscheuert!... ohne Übertreibung, ich habe Beweise dafür, Zeugen, Namen...alle meine Bücher und Instrumente, meine Möbel und meine Manuskripte!...den ganzen Krempel!...Nichts habe ich wiedergefunden...kein Taschentuch, keinen Stuhl!...Sogar die Wände verkauft!... Die Wohnung, alles!...verramscht!...>>Verrückt!<< das sagt alles! was denken Sie darüber? Das möchte ich mal hören!...ganz selbstverständlich! Na, das kann Ihnen nicht passieren! So was! Sie haben wohl ihre Vorsichtsmaßnahmen getroffen!...ebenso Kommunist wie der erste beste Milliardär, ebenso Poujadist* wie Poujade, ebenso russisch wie alle russischen Salate, amerikanischer als Buffalo Bill! stehen sich ausgezeichnet mit allem, was zählt, mit Loge, Zelle, Sakristei, Gerichtshof!...ein neuer Franzuski wie kein anderer!...der historische Sinn verläuft bei Ihnen mitten durch den Hintern!...Ehrenbruder?...und ob... Henkersknecht?... das wird sich finden!... Fallbeillecker?...ei, ei!*

"Von einem Schloß zum anderen", S. 9

herberger
08.10.2019, 08:12
Ich hätte es lieber gesehen das die Sowjetbürger der deutschen Wehrmacht für ihre Befreiung von Stalin und seinen Mörderstaat gedankt hätten. Die Sowjetunion war eines der wenigen europäischen Staaten wo Mord kein Verbrechen war.

Wassiliboyd
08.10.2019, 08:28
Wenn Michael Klonovsky oder Götz Kubitschek sich selbst zitieren, gelten sie nicht als verrückt, sondern als "Intellektuelle". Im neuesten Beitrag bei sezession.de, zitiert sich Benedikt Kaiser auch mal wieder selbst.

Dich scheint ja ein besonders großer Furz zu quälen!:crazy:

Wassiliboyd
08.10.2019, 08:33
Du hast kein Interesse an Geschichte? Wie schade für dich. Ein sehr interresanter Bereich aus dem man einiges lernen und herleiten kann, auch für die Gegenwart.

Für Geschichte MUSS man sich interessieren, weil sie sich sonst wiederholt!

Wassiliboyd
08.10.2019, 08:36
Ich hätte es lieber gesehen das die Sowjetbürger der deutschen Wehrmacht für ihre Befreiung von Stalin und seinen Mörderstaat gedankt hätten. Die Sowjetunion war eines der wenigen europäischen Staaten wo Mord kein Verbrechen war.
Dann hätten Himmlers schwarze Mördertruppen die Russen wie Menschen und nicht wie Untermenschen behandeln müssen!

herberger
08.10.2019, 09:15
Dann hätten Himmlers schwarze Mördertruppen die Russen wie Menschen und nicht wie Untermenschen behandeln müssen!


Deutsche Verbrechen in der Sowjetunion beruhen ausschließlich auf sowj. Angaben und deswegen werde ich das weder dementieren noch bestätigen.

Noch ein Tipp, die Sowjets berichteten im Krieg nie zeitnah über deutsche Verbrechen. Die Sowjets wollten wohl sicher gehen das die Deutschen keine Untersuchung über die Verbrechen einleiten nach den Angaben der Sowjets.

Wegen Katyn fürchteten die Russen deutsche forensische Untersuchungen.

kreuzer
08.10.2019, 10:17
Dann hätten Himmlers schwarze Mördertruppen die Russen wie Menschen und nicht wie Untermenschen behandeln müssen!

Die "schwarzen Mördertruppen" hatten Feldgrau an.
kreuzer

herberger
08.10.2019, 11:55
Dann hätten Himmlers schwarze Mördertruppen die Russen wie Menschen und nicht wie Untermenschen behandeln müssen!


Am meisten mordeten in der Sowjetunion zur Zeit der deutschen Besatzung, bewaffnete sowj. Bürger in deutschen Diensten, weil sie nach Landessitte kämpften.

Wassiliboyd
08.10.2019, 15:41
Die "schwarzen Mördertruppen" hatten Feldgrau an.
kreuzer
Ja,
AUCH!

Die NS-Ideologie hatte dafür gesorgt, daß die Menschen im Osten "Untermenschen" seien.
Glaubt jemand, daß sein Gegenüber kein Mensch ist, wird er als Unmensch handeln.

So auch heute vom IS z.B. gegenüber Jesiden.

Wassiliboyd
08.10.2019, 15:44
Am meisten mordeten in der Sowjetunion zur Zeit der deutschen Besatzung, bewaffnete sowj. Bürger in deutschen Diensten, weil sie nach Landessitte kämpften.
Viele Völker im Vielvölkerstaat Sowjetunion erhofften sich mehr Freiheiten als unter Stalin und sahen die Deutschen als ihre Verbündeten an.
Das aber gab sich relativ schnell und viele wechselten erneut die Seiten.

herberger
08.10.2019, 16:06
Viele Völker im Vielvölkerstaat Sowjetunion erhofften sich mehr Freiheiten als unter Stalin und sahen die Deutschen als ihre Verbündeten an.
Das aber gab sich relativ schnell und viele wechselten erneut die Seiten.

Wenn es ging hat man ab 1944 natürlich die Seite gewechselt, jeder wusste was ihm blühte bei den Sowjets.

mabac
08.10.2019, 17:55
Louis-Ferdinand Céline über das Glück der Befreiung ...


Celine befand sich zum Zeitpunkt der Befreiung nicht in Frankreich.

Coriolanus
08.10.2019, 18:02
Celine befand sich zum Zeitpunkt der Befreiung nicht in Frankreich.

Was Du nicht sagst. Und was ändert das an seiner Beschreibung darüber, wie er sein Domizil in Montmartre nach dem Krieg vorfand?

kreuzer
09.10.2019, 06:35
Ja,
AUCH!

Die NS-Ideologie hatte dafür gesorgt, daß die Menschen im Osten "Untermenschen" seien.
Glaubt jemand, daß sein Gegenüber kein Mensch ist, wird er als Unmensch handeln.

So auch heute vom IS z.B. gegenüber Jesiden.

Dieses ganze Untermenschengekeife von einigen "Stürmer"-Nazis haben weder bei der Waffen SS noch bei der Wehrmacht irgendeine Rolle gespielt. Ich habe das Tornisterheft der Wehrmacht zu Hause ("Die Sowjetunion" 1941,1. Auflage 350 000), da steht nichts von Untermenschen.
Der rassistische Dreck ist eigentlich erst nach dem Krieg und insbesondere in Nürnberg voll zur Geltung gekommen.
Ansonsten waren , wenn überhaupt die Einsatzgruppen des SD (SS), der Polizei und kleine Teile der Waffen SS Div. "Totenkopf" dahingehend indoktriniert.
Alle Zeitzeugen die ich befragen konnten haben mir das bestätigt und mal ganz im Ernst der Frontsoldat hat in der Regel weder den "Stürmer" , noch ähnliche Gazetten gelesen.
kreuzer

herberger
09.10.2019, 06:50
Man sprach nicht vom Untermenschen, sondern vom jüdisch bolschewistischen Untermenschen, und das ist schon mal kein biologischer Untermensch.

ABAS
09.10.2019, 07:05
Man sprach nicht vom Untermenschen, sondern vom jüdisch bolschewistischen Untermenschen, und das ist schon mal kein biologischer Untermensch.

Das stimmt! Biologisch betrachtet gehoeren Juden, Kommunisten und sogar US Amerikaner,
genau wie NationalSozialisten und alle anderen Menschen, zur Spezies der " Saeugetiere ".

herberger
09.10.2019, 07:26
Das stimmt! Biologisch betrachtet gehoeren Juden, Kommunisten und sogar US Amerikaner,
genau wie NationalSozialisten und alle anderen Menschen, zur Spezies der " Saeugetiere ".

jüdisch bolschewistisch ist eine Eigenschaft und keine Person

marion
09.10.2019, 09:08
Dieses ganze Untermenschengekeife von einigen "Stürmer"-Nazis haben weder bei der Waffen SS noch bei der Wehrmacht irgendeine Rolle gespielt. Ich habe das Tornisterheft der Wehrmacht zu Hause ("Die Sowjetunion" 1941,1. Auflage 350 000), da steht nichts von Untermenschen.
Der rassistische Dreck ist eigentlich erst nach dem Krieg und insbesondere in Nürnberg voll zur Geltung gekommen.
Ansonsten waren , wenn überhaupt die Einsatzgruppen des SD (SS), der Polizei und kleine Teile der Waffen SS Div. "Totenkopf" dahingehend indoktriniert.
Alle Zeitzeugen die ich befragen konnten haben mir das bestätigt und mal ganz im Ernst der Frontsoldat hat in der Regel weder den "Stürmer" , noch ähnliche Gazetten gelesen.
kreuzer

in "Saat in den Sturm" liest man das genaue Gegenteil , solltest du mal lesen

kreuzer
09.10.2019, 09:51
in "Saat in den Sturm" liest man das genaue Gegenteil , solltest du mal lesen

Habe ich schon gelesen, der Autor war aber seit Anfang an dabei (1938) und unterstand da der teilweisen Indoktrination die vom Standarten- bzw. Divisionschef Eicke ausgerufen wurde. Als Wachdienstleistender eines KZ's besonders. Das waren aber die Wenigsten, das sollte man bei einer Gesamtbetrachtung berücksichtigen. Eicke wurde Anfang 1943 in einem Flugzeug abgeschossen, aber schon bei der Neuaufstellung in Südfrankreich 1942 war das schon kein Thema mehr, weil nicht mehr vermittelbar, das man teilweise gegen "Untermenschen" Niederlagen einstecken mußte. Deswegen schrieb ich auch von kleinen Teilen, wenn man sich den Divisionsdurchlauf nämlich ansieht, war die Masse des Divisionskörpers im Ersatz zwischen 1943-1945.
kreuzer