PDA

Vollständige Version anzeigen : CIA Gefängnisse



Diana1
11.01.2006, 23:14
Warum wird deswegen eigentlich so ein Trubel veranstaltet?

Soll man etwas zusehen, bis Terroristen wieder zehntausende killen??

Nein, man muss diese Elemente im Vorfeld entfernen, damit es keinen zweiten 11.9. gibt, dem schlimmsten Tag in der Menschheitsgeschichte.

Baxter
11.01.2006, 23:49
Warum wird deswegen eigentlich so ein Trubel veranstaltet?

Soll man etwas zusehen, bis Terroristen wieder zehntausende killen??

Nein, man muss diese Elemente im Vorfeld entfernen, damit es keinen zweiten 11.9. gibt, dem schlimmsten Tag in der Menschheitsgeschichte.

Absolut deiner Meinung.

Das Problem ist nur, wir sind eigentlich die Zivilisierte Welt, was in den
CIA- Gefängnissen anscheinend vergessen wird. Das ist leider das Problem.

Es wäre besser diese wirren Terroristen erst einmal vor ein Gericht zu stellen und
sie dann in ein Gefängnis zu stecken.

Andersrum sieht es einfach " komisch " aus. und das ist dass Problem bei der
ganzen Sache.

Also mal wieder ein zweischneidiges Schwert für die Freie Welt.

Wären es Gefangene in Muslimischen Ländern, gäbe es dieses Problem nicht,
da die Gefangenen vermutlich bereits zerhackt, oder Gesteinigt, Aufgehängt oder Erschossen irgendwo rumliegen würden.

mfg
Baxter

Geronimo
12.01.2006, 00:11
Nein, man muss diese Elemente im Vorfeld entfernen, damit es keinen zweiten 11.9. gibt, dem schlimmsten Tag in der Menschheitsgeschichte.

Na na, der schlimmste Tag der Menschheitsgeschichte? Schlimm war´s, keine Frage. Aber was ist mit Stalingrad, Dresden, Hiroshima, Nagasaki.........................................?
Bleib auf dem Teppich! Menschheitsgeschichte beginnt nicht mit deinem kurzen Leben.

emire
12.01.2006, 01:14
Warum wird deswegen eigentlich so ein Trubel veranstaltet?

Soll man etwas zusehen, bis Terroristen wieder zehntausende killen??

Nein, man muss diese Elemente im Vorfeld entfernen, damit es keinen zweiten 11.9. gibt, dem schlimmsten Tag in der Menschheitsgeschichte.


Es waren nicht zehntausende,guckst du:
www.weltdeswissens.com/usa_11092001.htm

twoxego
12.01.2006, 14:03
Andersrum sieht es einfach " komisch " aus. und das ist dass Problem bei der
ganzen Sache.



ich kann in dieser sache absolut nichts " komisches " entdecken.

auch wenn ich mich wiederhole:

der terrorismus kann nicht dadurch bekämpft werden,
dass man eines seiner ziele, die aushebelung des rechtstaatlichen prinzips,
eine der säulen unseres westlichen demokratieveständnisses, so eben mal selbst vorwegnimmt.

nun wäre es mir ziemlich wurst, wenn die usa das im eigenen
land täten.
es ist aber nicht akzeptabel, wenn sie dies ausserhalb ihrer grenzen
tun.

wie ihr wisst, wird in polen, nachdem zunächst von staatlichen
stellen vehement bestritten wurde, das in polen solche gefängnisse existieren
könnten, nach auskunft der selben stellen, intensiv danach gesucht.
( nun ja polen )

in italien wurde zwischenzeitlich 12 internationale haftbefehle gegen
mitarbeiter der cia ausgestellt.
( bravo italien. )

ich erwarte nicht das ein deutscher staatsanwalt ähnlich konsequent
handeln wird.
( armes deutschland )

ps.:

nur zur erinnerung:
polen und italien gehören zur " koalition der willigen ".





.



.

Mondgoettin
12.01.2006, 16:37
Warum wird deswegen eigentlich so ein Trubel veranstaltet?

Soll man etwas zusehen, bis Terroristen wieder zehntausende killen??

Nein, man muss diese Elemente im Vorfeld entfernen, damit es keinen zweiten 11.9. gibt, dem schlimmsten Tag in der Menschheitsgeschichte.es ist eine schande,dass die usa solche gefaengnisse hat.
es verstoesst gegen die menschenrechte
denn die dort festgehalteten sind nur verdaechtig.

das ist eine grosse schande fuer die usa

Baxter
12.01.2006, 16:40
ich kann in dieser sache absolut nichts " komisches " entdecken.

auch wenn ich mich wiederhole:

der terrorismus kann nicht dadurch bekämpft werden,
dass man eines seiner ziele, die aushebelung des rechtstaatlichen prinzips,
eine der säulen unseres westlichen demokratieveständnisses, so eben mal selbst vorwegnimmt.

nun wäre es mir ziemlich wurst, wenn die usa das im eigenen
land täten.
es ist aber nicht akzeptabel, wenn sie dies ausserhalb ihrer grenzen
tun.

wie ihr wisst, wird in polen, nachdem zunächst von staatlichen
stellen vehement bestritten wurde, das in polen solche gefängnisse existieren
könnten, nach auskunft der selben stellen, intensiv danach gesucht.
( nun ja polen )

in italien wurde zwischenzeitlich 12 internationale haftbefehle gegen
mitarbeiter der cia ausgestellt.
( bravo italien. )

ich erwarte nicht das ein deutscher staatsanwalt ähnlich konsequent
handeln wird.
( armes deutschland )

ps.:

nur zur erinnerung:
polen und italien gehören zur " koalition der willigen ".





.



.


Gut das wir darüber gesprochen haben.

mfg
Baxter

Enzo
12.01.2006, 16:40
Warum wird deswegen eigentlich so ein Trubel veranstaltet?

Soll man etwas zusehen, bis Terroristen wieder zehntausende killen??

Nein, man muss diese Elemente im Vorfeld entfernen, damit es keinen zweiten 11.9. gibt, dem schlimmsten Tag in der Menschheitsgeschichte.

... bleibt doch eigentlich nur zu wünschen, dass aus Deinem engsten Familienkreis mal jemand spurlos verschwindet und nie mehr auftaucht!

Wahrheitssucher
13.01.2006, 07:19
Das Problem dabei ist, dass die USA Menschenrechte und Demokratie von anderen Ländern fordern, diese aber selbst nicht einhalten.

Wenn ich will, dass man mich als Vorbild nimmt, muss isch mich auch entsprechend verhalten, sonst bin ich unglaubwürdig.

Von Diktaturen und fanatischen Regierungen erwartet man nichts anderes als Menschenrechtsverletzungen, aber von einem Rechtsstaat und einer Demokratie erwartet man deren Einhaltung schon!

Gruß,

Wahrheitssucher

SAMURAI
13.01.2006, 08:37
... bleibt doch eigentlich nur zu wünschen, dass aus Deinem engsten Familienkreis mal jemand spurlos verschwindet und nie mehr auftaucht!

Passiert nicht - wer will die Diana schon !

SAMURAI
13.01.2006, 08:41
Warum wird deswegen eigentlich so ein Trubel veranstaltet?

Soll man etwas zusehen, bis Terroristen wieder zehntausende killen??

Nein, man muss diese Elemente im Vorfeld entfernen, damit es keinen zweiten 11.9. gibt, dem schlimmsten Tag in der Menschheitsgeschichte.

Um schlimmere Tage in der Menschheitsgeschichte zu finden, könnte man Bibliotheken füllen - so ein Quatsch. Denk mal an Hiroschima und Nagasaki !

Du warst wohl beim Gechichtsunterricht regelmässig - blackout ??? :rolleyes:

Schlumpf
13.01.2006, 08:51
Warum wird deswegen eigentlich so ein Trubel veranstaltet?

Soll man etwas zusehen, bis Terroristen wieder zehntausende killen??

Nein, man muss diese Elemente im Vorfeld entfernen, damit es keinen zweiten 11.9. gibt, dem schlimmsten Tag in der Menschheitsgeschichte.

Ist das hier nicht eine elemantare Relativierung des Holocaust? Sollte die Autorin eventuell dafür zur Rechenschaft gezogen werden? Wahrscheinlich wäre es besser, aber ....

Es ist eine Schande, dass ausgerechnet das Land, das den Rest der Welt mit seinen Werten beglückt, das andere Nationen grundlos mit Kriegüberzieht um Demokratie zu bringen, dass dieses Land sich einen Dreck um seine eigenen Regeln und Gesetze schert. Das ist das Problem bei der Sache. Scheinheiligkeit und Hybris sind hier am Werk. Einfach nur Verachtenswert!

Den Gestalten, die einsitzen, gönne ich - so ihre Schuld nachgewiesen wird und sie in einem rechtsstaatlichen Prozess verurteilt werden- einen schönen Aufenthalt im schlimmsten Gefägnis der Welt, aber erst die Anklage, dann das Urteil, dann die Strafe!

SAMURAI
13.01.2006, 08:57
Ist das hier nicht eine elemantare Relativierung des Holocaust? Sollte die Autorin eventuell dafür zur Rechenschaft gezogen werden? Wahrscheinlich wäre es besser, aber ....

Es ist eine Schande, dass ausgerechnet das Land, das den Rest der Welt mit seinen Werten beglückt, das andere Nationen grundlos mit Kriegüberzieht um Demokratie zu bringen, dass dieses Land sich einen Dreck um seine eigenen Regeln und Gesetze schert. Das ist das Problem bei der Sache. Scheinheiligkeit und Hybris sind hier am Werk. Einfach nur Verachtenswert!

Den Gestalten, die einsitzen, gönne ich - so ihre Schuld nachgewiesen wird und sie in einem rechtsstaatlichen Prozess verurteilt werden- einen schönen Aufenthalt im schlimmsten Gefägnis der Welt, aber erst die Anklage, dann das Urteil, dann die Strafe!

Quatsch - die Dame Diana hat vom HC offenbar nichts mitbekommen. Im Geschichtunterricht immer gefehlt ................

Den Gestalten, die einsitzen, gönne ich - so ihre Schuld nachgewiesen wird und sie in einem rechtsstaatlichen Prozess verurteilt werden- einen schönen Aufenthalt im schlimmsten Gefägnis der Welt, aber erst die Anklage, dann das Urteil, dann die Strafe! Hier liegt aber das Problem: Entweder man stellt die Typen vor Gericht und knastet sie weg oder man muss sie nach einem Gerichtsverfahren freilassen.

Ich fürchte, dass den meisten nichts nachgewiesen werden kann, denn die wurden in einer Art Schleppnetz-Fangerei aufgesammelt. Wenn die USA die Kerle vor Untersuchungsrichter stellen würden, käme vermutlich peilich wenig substanzielles raus. Als bahält man sie lieber in den Knästen. Das ist besser für die Optik !
?(

Jodlerkönig
13.01.2006, 09:07
...........

Den Gestalten, die einsitzen, gönne ich - so ihre Schuld nachgewiesen wird und sie in einem rechtsstaatlichen Prozess verurteilt werden- einen schönen Aufenthalt im schlimmsten Gefägnis der Welt, aber erst die Anklage, dann das Urteil, dann die Strafe!


wie lange dauert es in deutschland, bis nach den ermittlungen eine verhandlung stattfindet? richtig...seeeeeeeeeeeeeehr lange! gleiches recht sollte man den amis auch zugestehen! und daß einige bereits aus guantanamo freigelassen wurden, zeigt, daß ermittelt wird.

Schlumpf
13.01.2006, 09:16
wie lange dauert es in deutschland, bis nach den ermittlungen eine verhandlung stattfindet? richtig...seeeeeeeeeeeeeehr lange! gleiches recht sollte man den amis auch zugestehen! und daß einige bereits aus guantanamo freigelassen wurden, zeigt, daß ermittelt wird.


Ja, nur werden in Deutschland Untersuchungshäftlinge erheblich besser behandelt als ihre abgeurteilten Mitinsassen.
Auch Folter ist in deutschen Untersuchungsgefängnissen nicht üblich. Und hat eigentlich schon irgendjemand Anklage gegen die Inhaftierten erhoben? Das wäre ja die Grundlage für eine Untersuchungshaft.
So wie die Sache jetzt gelagert ist hat das Ganze mehr Ähnlichkeit mit "Schutzhaft" ala 3. Reich als mit rechtsstaatlicher Untersuchung.

Jodlerkönig
13.01.2006, 09:28
Ja, nur werden in Deutschland Untersuchungshäftlinge erheblich besser behandelt als ihre abgeurteilten Mitinsassen.
Auch Folter ist in deutschen Untersuchungsgefängnissen nicht üblich. Und hat eigentlich schon irgendjemand Anklage gegen die Inhaftierten erhoben? Das wäre ja die Grundlage für eine Untersuchungshaft.
So wie die Sache jetzt gelagert ist hat das Ganze mehr Ähnlichkeit mit "Schutzhaft" ala 3. Reich als mit rechtsstaatlicher Untersuchung.guantanamo ist nicht deutschland! und wir sollten mal aufhören, zu glauben, unser rechtssystem wäre der nabel der welt! und das dritte reich würde ich mal ganz rauslassen....wer dieses verbrecherregime mit den amis vergleicht, hat meiner meinung nach null ahnung!

Schlumpf
13.01.2006, 09:47
guantanamo ist nicht deutschland! und wir sollten mal aufhören, zu glauben, unser rechtssystem wäre der nabel der welt! und das dritte reich würde ich mal ganz rauslassen....wer dieses verbrecherregime mit den amis vergleicht, hat meiner meinung nach null ahnung!


http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4022194_REF1,00.html

Also komm mal wieder runter von Deiner Wolke!

Die USA verstoßen mit ihren Lagern, in denen auch gefoltert wird, gegen ihre eigene Verfassung. Ihre eigenen Gerichte haben geurteilt, dass die Vorgehensweise unrechtmäßig ist.
Nur verblendete Proamerikaner können diese Lager noch irgendwie rechtfertigen!

http://www.zeit.de/online/2005/51/mccain
Von Thomas Kleine-Brockhoff:
Um nichts weniger als das Folterverbot. McCain wollte es, Bush wollte Ausnahmen. Die CIA sollte im Ausland dürfen, was niemand sonst darf. Dazu wird es nun nicht kommen. Amerika hat seinen Präsidenten gestoppt. Nicht an irgendeiner Stelle, sondern an einer, die bestimmt, was das Wesen Amerikas ist. Die Ankündigung, dass McCain sich fast vollständig durchgesetzt hat, ist ein wichtiger Moment auch für den Westen und seine Idee von den universellen und unveräußerlichen Menschenrechten. Das ist nach den amerikanischen Verwirrungen und Dramen der vergangenen Monate nicht wenig.

Zu verzeichnen ist ein mächtiger Erfolg der konservativen Opposition. Überall in den Ministerien und Behörden haben Beamte Widerstand geleistet gegen Bushs Politik. So ist die Fülle der Indiskretionen zu erklären, mit denen die Presse gefüttert wurde. Nur so sind die jüngsten Folter-Skandale ans Licht gekommen. Sie sind Produkt der Washingtoner Aufräumarbeiten. Die illoyalen Beamten haben mutig gehandelt und sind ihrem Gewissen gefolgt. Die Presse hat ordentlich gearbeitet. Und endlich hat sich auch der Kongress ermannt, angeführt vom Mann mit der größten moralischen Autorität: John McCain, der einst in Nordvietnam selbst gefoltert wurde. Unter seinem Druck war schon in den vergangenen Wochen zu beobachten, wie das Weiße Haus zur Insel wurde. Prinzipientreue hat am Ende über Parteiloyalität gesiegt. Der Kongress lebt.

Niemand will Amerika als Folter-Staat sehen, am wenigsten die Amerikaner selbst. Viele ertragen es kaum, von der Welt als notorischer Menschenrechtsverletzer gesehen zu werden. Mit Amerikas demokratischem Idealismus ist der dauernde Folterverdacht nicht zu vereinbaren. Wer sich als Sendbote von Demokratie und Freiheit versteht, darf andere nicht quälen. Wer vom extremistischen Islamismus in einen Kampf der Ideen verwickelt wird, kann nur mit Hilfe überlegener Werte gewinnen. Mit der Vorstellung, Amerika sei etwas Besonderes und brauche sich nicht an jene Regeln zu halten, die für alle anderen gelten, lässt sich auf Dauer kein Staat machen.

Jodlerkönig
13.01.2006, 10:11
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4022194_REF1,00.html

Also komm mal wieder runter von Deiner Wolke!

Die USA verstoßen mit ihren Lagern, in denen auch gefoltert wird, gegen ihre eigene Verfassung. Ihre eigenen Gerichte haben geurteilt, dass die Vorgehensweise unrechtmäßig ist.
Nur verblendete Proamerikaner können diese Lager noch irgendwie rechtfertigen!

http://www.zeit.de/online/2005/51/mccain
Von Thomas Kleine-Brockhoff:
Um nichts weniger als das Folterverbot. McCain wollte es, Bush wollte Ausnahmen. Die CIA sollte im Ausland dürfen, was niemand sonst darf. Dazu wird es nun nicht kommen. Amerika hat seinen Präsidenten gestoppt. Nicht an irgendeiner Stelle, sondern an einer, die bestimmt, was das Wesen Amerikas ist. Die Ankündigung, dass McCain sich fast vollständig durchgesetzt hat, ist ein wichtiger Moment auch für den Westen und seine Idee von den universellen und unveräußerlichen Menschenrechten. Das ist nach den amerikanischen Verwirrungen und Dramen der vergangenen Monate nicht wenig.

Zu verzeichnen ist ein mächtiger Erfolg der konservativen Opposition. Überall in den Ministerien und Behörden haben Beamte Widerstand geleistet gegen Bushs Politik. So ist die Fülle der Indiskretionen zu erklären, mit denen die Presse gefüttert wurde. Nur so sind die jüngsten Folter-Skandale ans Licht gekommen. Sie sind Produkt der Washingtoner Aufräumarbeiten. Die illoyalen Beamten haben mutig gehandelt und sind ihrem Gewissen gefolgt. Die Presse hat ordentlich gearbeitet. Und endlich hat sich auch der Kongress ermannt, angeführt vom Mann mit der größten moralischen Autorität: John McCain, der einst in Nordvietnam selbst gefoltert wurde. Unter seinem Druck war schon in den vergangenen Wochen zu beobachten, wie das Weiße Haus zur Insel wurde. Prinzipientreue hat am Ende über Parteiloyalität gesiegt. Der Kongress lebt.

Niemand will Amerika als Folter-Staat sehen, am wenigsten die Amerikaner selbst. Viele ertragen es kaum, von der Welt als notorischer Menschenrechtsverletzer gesehen zu werden. Mit Amerikas demokratischem Idealismus ist der dauernde Folterverdacht nicht zu vereinbaren. Wer sich als Sendbote von Demokratie und Freiheit versteht, darf andere nicht quälen. Wer vom extremistischen Islamismus in einen Kampf der Ideen verwickelt wird, kann nur mit Hilfe überlegener Werte gewinnen. Mit der Vorstellung, Amerika sei etwas Besonderes und brauche sich nicht an jene Regeln zu halten, die für alle anderen gelten, lässt sich auf Dauer kein Staat machen.

na dann mach mal einen vorschlag, wie es gehandhabt werden soll?! sollen die verdächtigen derweil auf freien fuss gesetzt werden? auf nimmerwiedersehen? höchstens beim nächsten anschlag?!

ermittelt wird! nach erwiesender unschuld, werden ehemals verdächtige wieder freigelassen.

allein der vorwurf der folterung ist nicht so das gelbe vom ei!

Questor
13.01.2006, 10:33
Il-Jung-Kim-Dingsda ist ja jetzt auch im Ami-KZ

murmeltier
13.01.2006, 10:45
Kuba sollte einfach den erzwungenen Pachtvertrag mit den USA wegen den begangenen Menschenrechtsverletzungen fristlos kündigen.

Wenn die USA nicht räumt, ist der internationale Gerichtshof einzuschalten.

Questor
13.01.2006, 10:47
Dann werden zukünftig Kubaner von den USA gefoltert, murmeltier.

Leider kann die USA durch ihr global bezahltes Terrornetzwerk CIA erheblichen Druck ausüben.

Schlumpf
13.01.2006, 10:48
na dann mach mal einen vorschlag, wie es gehandhabt werden soll?! sollen die verdächtigen derweil auf freien fuss gesetzt werden? auf nimmerwiedersehen? höchstens beim nächsten anschlag?!

ermittelt wird! nach erwiesender unschuld, werden ehemals verdächtige wieder freigelassen.

allein der vorwurf der folterung ist nicht so das gelbe vom ei!

Nö, die Verdächtigen werden festgenommen, und dann einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser stellt einen begründeten Verdacht als Terrorist fest, dann ab ins Gefängnis. Der Richter stellt keinen Terrorverdacht fest, dann ab ins Kriegsgefangenenlager. Ganz einfach! Im Grunde keine großartige Veränderung zum momentan herrschenden Zustand, nur dass den Leuten gewisse Rechte, wie sie z.B. in den Genfer-Knoventionen vorgeschrieben werden zugesteht.

Den Foltervorwurf haben sich die USA und ganz speziell der CIA redlich verdient. Es gab einfach zu viele Zeugenaussagen die sehr stark in diese Richtung wiesen.
Jetzt ist Folter für alle Einrichtungen der USA auf der ganzen Welt verboten, mal schaun ob sich wirklich was ändert. Die USA haben viel von ihrem Ruf eingebüßt. Ich finde das sehr bedauerlich, da so den Terroristen in die Hände gespielt wird.

murmeltier
13.01.2006, 11:01
Dann werden zukünftig Kubaner von den USA gefoltert, murmeltier.

Leider kann die USA durch ihr global bezahltes Terrornetzwerk CIA erheblichen Druck ausüben.

Du Questor das glaube ich nicht, weil sich die Verhältnisse in Mittel- und Südamerika zu stark gewandelt haben. Und dies bedeutet, es gibt dort immer weniger an Rückzugsmöglichkeiten und Infrastruktur für die CIA.