PDA

Vollständige Version anzeigen : Tesla und seine Rekordzahlen



Seiten : [1] 2 3 4 5

BlackForrester
30.09.2019, 23:24
Höher, schneller, weiter...scheint irgendwie für Tesla zu gelten und man knackt einen Absatzrekord nach dem Anderen. So will man in 2019 in Summe an die 400 000 Fahrzeuge ausliefern - nur - die Verluste werden und werden nicht geringer.

Dabei gelingt es Muski, genialer Verkäufer welcher er ist, den Aktienkurs von Tesla ´mal wieder zu pushen - kaum sind die Zahlen verkündet geht es nach oben...wobei Muski bis heute verschweigt ob und wann Tesla jemals schwarze Zahlen schreiben wird bzw. wann man denn als Anleger damit rechnen darf.


https://www.t-online.de/auto/elektromobilitaet/id_86527806/rekordzahlen-tesla-will-100-000-auto-marke-knacken.html

Merkelraute
30.09.2019, 23:38
Höher, schneller, weiter...scheint irgendwie für Tesla zu gelten und man knackt einen Absatzrekord nach dem Anderen. So will man in 2019 in Summe an die 400 000 Fahrzeuge ausliefern - nur - die Verluste werden und werden nicht geringer.

Dabei gelingt es Muski, genialer Verkäufer welcher er ist, den Aktienkurs von Tesla ´mal wieder zu pushen - kaum sind die Zahlen verkündet geht es nach oben...wobei Muski bis heute verschweigt ob und wann Tesla jemals schwarze Zahlen schreiben wird bzw. wann man denn als Anleger damit rechnen darf.


https://www.t-online.de/auto/elektromobilitaet/id_86527806/rekordzahlen-tesla-will-100-000-auto-marke-knacken.html

Der macht mit den 100000€ Karren keinen Gewinn ? Vielleicht sollte der Typ nicht so viel Kohle in seine Weltraumraketen stecken.

hamburger
01.10.2019, 00:59
Absatzrekord? Die paar Karren, die er weltweit verkauft? Das Schneeballsystem wird irgendwann auffliegen...weil die Verluste werden immer höher. Seine Ladesäulen kosten ebenfalls...und bringen nichts ein. Die neue Fabrik wird nicht gebaut...und in China bricht der Ansatz ein...Subventionen gestrichen.

BlackForrester
01.10.2019, 06:20
Der macht mit den 100000€ Karren keinen Gewinn ? Vielleicht sollte der Typ nicht so viel Kohle in seine Weltraumraketen stecken.


Das war einmal- seit Monaten kennt man Tesla im Bezug der Preispirale nur ein Rückwärts. Model S, für welche man vor einem Jahr noch 130, 140 000 € hinlegen durfte kriegt man heute für unter 110 000 € und auch beim Model 3, wo Du in der Peformance-Version ´mam locker 65 Riesen hinlegen durftest bist Du heute deutluch unter 60 Riesen angekommen.

Es scheint auch das einzutreten, was so Mancher befürchtet hat - die Alt-Teslaner steigen von den einst margenstarken Model S und Model X auf das margenschwache Model S um, so das man die Ladenhüter Model S und Model X nur noch über den (billigen) Preis an den Mann / die Frau / den Nichtwissenwasersieist bringt.

Irgendwie scheint Musk zu denken - Umsatz = Gewinn...hat man so den Eindruck.

Merkelraute
01.10.2019, 07:39
Absatzrekord? Die paar Karren, die er weltweit verkauft? Das Schneeballsystem wird irgendwann auffliegen...weil die Verluste werden immer höher. Seine Ladesäulen kosten ebenfalls...und bringen nichts ein. Die neue Fabrik wird nicht gebaut...und in China bricht der Ansatz ein...Subventionen gestrichen.

Ja, stimmt. Da spekulieren eine ganze Menge in dem Markt und da sind sicher einige Marktteilnehmer, die Tesla das Genick brechen wollen.

mathetes
03.10.2019, 12:25
Der macht mit den 100000€ Karren keinen Gewinn ? Vielleicht sollte der Typ nicht so viel Kohle in seine Weltraumraketen stecken.

Die 100.000€ Karren wurden durch das 50.000€ Model 3 kannibalisiert.


Absatzrekord? Die paar Karren, die er weltweit verkauft? Das Schneeballsystem wird irgendwann auffliegen...weil die Verluste werden immer höher. Seine Ladesäulen kosten ebenfalls...und bringen nichts ein. Die neue Fabrik wird nicht gebaut...und in China bricht der Ansatz ein...Subventionen gestrichen.

1% Marktanteil in den USA, ob das viel oder wenig ist, kann man so oder so sehen. Die Produktion in China läuft diesen Oktober an:

https://teslamag.de/news/produktion-tesla-gigafabrik-china-soll-mitte-oktober-beginnen-25403

Ich bin skeptisch, denke aber Tesla hat eine Chance zu überleben. Aber grade die Chinesen sollen sehr pedantisch sein was mangelnde Verarbeitungsqualität angeht. Beim Service muss Tesla auch besser werden was man so hört.

Merkelraute
03.10.2019, 12:27
Die 100.000€ Karren wurden durch das 50.000€ Model 3 kannibalisiert.

Hat der 100000€ Karren von Tesla nicht zwei LG-Monitore drin, statt nur einer beim Model 3 ? :haha:

hamburger
03.10.2019, 12:40
Die 100.000€ Karren wurden durch das 50.000€ Model 3 kannibalisiert.



1% Marktanteil in den USA, ob das viel oder wenig ist, kann man so oder so sehen. Die Produktion in China läuft diesen Oktober an:

https://teslamag.de/news/produktion-tesla-gigafabrik-china-soll-mitte-oktober-beginnen-25403

Ich bin skeptisch, denke aber Tesla hat eine Chance zu überleben. Aber grade die Chinesen sollen sehr pedantisch sein was mangelnde Verarbeitungsqualität angeht. Beim Service muss Tesla auch besser werden was man so hört.

Also, 1 % sind 1 %....das bedeutet, ein Bastler bastelt Autos für eine kleine Klientel zusammen. China ist der Absatz dramatisch eingebrochen...Subventionen wurden gekürzt.
Das Schneeballsystem Tesla hat kaum noch Chancen...denn die Masse kauft den Schrott nicht.
Wenn den Superchargern der Saft ausgeht hat sich Tesla erledigt.

mathetes
03.10.2019, 12:50
Also, 1 % sind 1 %....das bedeutet, ein Bastler bastelt Autos für eine kleine Klientel zusammen. China ist der Absatz dramatisch eingebrochen...Subventionen wurden gekürzt.
Das Schneeballsystem Tesla hat kaum noch Chancen...denn die Masse kauft den Schrott nicht.
Wenn den Superchargern der Saft ausgeht hat sich Tesla erledigt.

BMW hat in den USA auch nur knapp 2% Marktanteil, ist eben die Frage was verdient Tesla an einem Model 3 und wie hoch sind die ganzen Fixkosten.

Ich denke aber, dass Tesla im Premiumsegment verlieren wird, da bietet Porsche, Jaguar etc. einfach das bessere Rundumpaket. Die wenigsten kaufen wohl ein 100.000€ Auto ohne standesgemäßen Service, d.h. Tesla bleibt u.U. nur noch das mittlere Preissegment.

Merkelraute
03.10.2019, 13:07
Also, 1 % sind 1 %....das bedeutet, ein Bastler bastelt Autos für eine kleine Klientel zusammen. China ist der Absatz dramatisch eingebrochen...Subventionen wurden gekürzt.
Das Schneeballsystem Tesla hat kaum noch Chancen...denn die Masse kauft den Schrott nicht.
Wenn den Superchargern der Saft ausgeht hat sich Tesla erledigt.

Die Chinesen kaufen halt auch lieber chinesische Autos wie BYD oder Geely. In China gibt es ja auch schon längere Zeit partielle Fahrverbote für Verbrenner, wo sich dann natürlich elektrische Wagen eher rentieren. Ein China Millionär will ja bestimmt nicht so gerne mit dem ÖPNV fahren. Da bleibt dann nur der Elektrowagen, falls der denn nicht vom Fahrverbot betroffen ist. Weiß ich nicht.

hamburger
03.10.2019, 17:31
BMW hat in den USA auch nur knapp 2% Marktanteil, ist eben die Frage was verdient Tesla an einem Model 3 und wie hoch sind die ganzen Fixkosten.

Ich denke aber, dass Tesla im Premiumsegment verlieren wird, da bietet Porsche, Jaguar etc. einfach das bessere Rundumpaket. Die wenigsten kaufen wohl ein 100.000€ Auto ohne standesgemäßen Service, d.h. Tesla bleibt u.U. nur noch das mittlere Preissegment.

USA ist für Tesla der Heim Market...sogar subventioniert...und dort leben die Leute oft im eigenen Haus. Nicht einmal dort interessieren sich die Käufer für den E Schrott.
700 000 000 € Verlust pro Jahr. Man muss die Marke in dem Markt betrachten, wo sie zu hause ist...dann erkennt man die Realität.

ABAS
03.10.2019, 20:20
Höher, schneller, weiter...scheint irgendwie für Tesla zu gelten und man knackt einen Absatzrekord nach dem Anderen. So will man in 2019 in Summe an die 400 000 Fahrzeuge ausliefern - nur - die Verluste werden und werden nicht geringer.

Dabei gelingt es Muski, genialer Verkäufer welcher er ist, den Aktienkurs von Tesla ´mal wieder zu pushen - kaum sind die Zahlen verkündet geht es nach oben...wobei Muski bis heute verschweigt ob und wann Tesla jemals schwarze Zahlen schreiben wird bzw. wann man denn als Anleger damit rechnen darf.


https://www.t-online.de/auto/elektromobilitaet/id_86527806/rekordzahlen-tesla-will-100-000-auto-marke-knacken.html

Elon Musk ist in Suedafrika geboren. Weisse in Suedafrika sind Gauner und Betrueger.
Wer denken sollte das Elon Musk mit Tesla irgendwann Gewinne macht und mit SpaceX
kommerzielle Reisen zu Mars umsetzt, ist mit Verlaub gesagt nicht mehr als gutglaeubig
oder naiv zu bezeichnen sondern hat sich als Vollidiot qualifiziert.

Kaeufer von Tesla und Aktionaere von Tesla sind Vollidioten!

Praetorianer
04.10.2019, 10:47
Kaeufer von Tesla und Aktionaere von Tesla sind Vollidioten!

Wenn du vorher nicht so einen Müll über Südafrikaner geredet hättest, hätte man das glatt begrünen müssen. Das Geschäftsmodell von Tesla ist, gestörten Grünen-oder-FDP-Hipstern Papis Geld aus der Tasche zu ziehen und an die Aktionäre auszuschütten. Ich hoffe zwar inständig, dass Tesla irgendwann pleite geht, aber erst, wenn sie ihrer sozialen Verantwortung ein paar mehr dieser Idioten das Geld aus der Tasche gezogen zu haben, gerecht geworden sind.

ABAS
04.10.2019, 10:51
Wenn du vorher nicht so einen Müll über Südafrikaner geredet hättest, hätte man das glatt begrünen müssen. Das Geschäftsmodell von Tesla ist, gestörten Grünen-oder-FDP-Hipstern Papis Geld aus der Tasche zu ziehen und an die Aktionäre auszuschütten. Ich hoffe zwar inständig, dass Tesla irgendwann pleite geht, aber erst, wenn sie ihrer sozialen Verantwortung ein paar mehr dieser Idioten das Geld aus der Tasche gezogen zu haben, gerecht geworden sind.

Na gut! Nimm mein Statement ueber weisse Suedafrikaner nicht persoenlich.
Ich wusste nicht das Du in Suedafrika geboren wurdest und aufgewachsen bist.

Praetorianer
04.10.2019, 10:59
Na gut! Nimm mein Statement ueber weisse Suedafrikaner nicht persoenlich.
Ich wusste nicht das Du in Suedafrika geboren wurdest und aufgewachsen bist.

Bin ich auch nicht. Meine Abneigung vor ANC-Versagern, die nichts aufgebaut und nur ein florierendes Land ruiniert haben und nichts weiter können als mit den Fingern auf die Weißen zu zeigen, ist allerdings grenzenlos.

nurmalso2.0
04.10.2019, 11:09
Ich kaufe doch kein Auto bei einem Trottel der lediglich Idioten sucht, die ihm so seine Mars-Idiotien finanzieren.

ABAS
04.10.2019, 11:14
Bin ich auch nicht. Meine Abneigung vor ANC-Versagern, die nichts aufgebaut und nur ein florierendes Land ruiniert haben und nichts weiter können als mit den Fingern auf die Weißen zu zeigen, ist allerdings grenzenlos.

Da sind wird auf einer Linie! Neger bleibt Neger!

mathetes
04.10.2019, 12:20
Die Chinesen kaufen halt auch lieber chinesische Autos wie BYD oder Geely. In China gibt es ja auch schon längere Zeit partielle Fahrverbote für Verbrenner, wo sich dann natürlich elektrische Wagen eher rentieren. Ein China Millionär will ja bestimmt nicht so gerne mit dem ÖPNV fahren. Da bleibt dann nur der Elektrowagen, falls der denn nicht vom Fahrverbot betroffen ist. Weiß ich nicht.

Eher nicht, die Chinesen kaufen chinesische E-Autos gezwungenermaßen, aber liebsten würden sie westliche (deutsche) Premiummarken kaufen, aber es gibt teilweise Beschränkungen für Verbrenner.


USA ist für Tesla der Heim Market...sogar subventioniert...und dort leben die Leute oft im eigenen Haus. Nicht einmal dort interessieren sich die Käufer für den E Schrott.
700 000 000 € Verlust pro Jahr. Man muss die Marke in dem Markt betrachten, wo sie zu hause ist...dann erkennt man die Realität.

Hast schon Recht, E-Mobilität existiert in den USA neben Tesla faktisch nicht, ist vor allem auch eher ein Westküstending - Kalifornien, der Staat Washington und Oregon, ansonsten siehe meine Antwort an den Vorposter, in China könnte Tesla noch was reißen. Aber andererseits, 1% Marktanteil für einen Newcomer ist durchaus respektabel, das ist nicht Nichts und die Tendenz durchaus noch steigend. Ich würde Tesla noch nicht abschreiben auch wenn mir die Marke eher unsympathisch ist und ich nichts von E-Autos halte.

Filofax
07.10.2019, 18:50
Das war einmal- seit Monaten kennt man Tesla im Bezug der Preispirale nur ein Rückwärts. Model S, für welche man vor einem Jahr noch 130, 140 000 € hinlegen durfte kriegt man heute für unter 110 000 € und auch beim Model 3, wo Du in der Peformance-Version ´mam locker 65 Riesen hinlegen durftest bist Du heute deutluch unter 60 Riesen angekommen.

Es scheint auch das einzutreten, was so Mancher befürchtet hat - die Alt-Teslaner steigen von den einst margenstarken Model S und Model X auf das margenschwache Model S um, so das man die Ladenhüter Model S und Model X nur noch über den (billigen) Preis an den Mann / die Frau / den Nichtwissenwasersieist bringt.

Irgendwie scheint Musk zu denken - Umsatz = Gewinn...hat man so den Eindruck.

Der wievielte Tesla Strang wird das jetzt?

Das Tesla Model S war und ist auch nicht margenstark, das ist ein Irrglaube.
Denn auch mit diesem Auto macht Elon Musk Verlust.

Nur manchmal konnte er den verschleiern bzw. macht er das heute noch, indem er z.b. die Servicecenter kaum ausbaut und seine Kunden mit Garantieforderungen am langen Arm verhungern lässt.

Aber kein Mitleid mit den Kunden, wer sich so einen Schrott freiwillig kauft ist selber schuld!

BlackForrester
07.10.2019, 19:52
Der wievielte Tesla Strang wird das jetzt?

Das Tesla Model S war und ist auch nicht margenstark, das ist ein Irrglaube.
Denn auch mit diesem Auto macht Elon Musk Verlust.

Nur manchmal konnte er den verschleiern bzw. macht er das heute noch, indem er z.b. die Servicecenter kaum ausbaut und seine Kunden mit Garantieforderungen am langen Arm verhungern lässt.

Aber kein Mitleid mit den Kunden, wer sich so einen Schrott freiwillig kauft ist selber schuld!


Warum sollte ein Model S nicht margenstark sein? Bei einem (einstigen) Preis von 100 000 € aufwärts dürfte der "Gewinn" pro bei einigen 10 000 € liegen. Wie ich darauf komme :?.
Nun - eine S-Klasse bei Daimler beginnt bei 90 000 € brutto (realistischer VK unter 80 000 €) - und hier hast Du dann ein Kfz, welches wohl kaum schlechter verarbeitet ist als ein Tesla und wo die eingesetzten Materialien auch nicht schlechter sein werden wie bei einem Tesla und Daimler macht mit diesem Kfz einen satten Gewinn.
Nimmt man nun als Maßstab gar "nur" eine E-Klasse (welche in Verarbeitung und Materialeinsatz wohl kaum hinter einen Tesla herhinkt und eher als Maßstab dient) liegen wir bei einem Brutto-VK von 46 000 € (und damit einem raslistischen VK von unter 40 000 €) und auch Daimler macht mit der E-Klasse noch einen guten Gewinn.
Warum sollte also Tesla bei einem VK von (einst) über 100 000 € nicht richtig Kasse machen?

Dass Tesla Probleme mit den Kosten hat - wer will dies in Abrede stellen - und die Verluste wären noch um etliches höher hätte man mit seinen Model S und X nicht richtig Geld verdient - da nun aber diese beiden Cashkühe durch die eigene Konkurrenz Model 3 wegfallen - wird das für Tesla zu einem immer stärleren Problem - dies auch vor dem Hintergrund, dass Musk verdammt ist Mrd über Mrd. in sein eigenes Ladenetz zu investieren und dies mit eben Mrd-Summen quersubventionieren muss und eben dieses Ladenetz mit eines DER Verlustbringer im Tesla-Geschäft ist.

Die "Strategie" Tesla heißt auch nicht, dass man mit dem Verkauf von Autos Geld verdienen wird - die Strategie Tesla heißt Daten, Daten und nochmals Daten, der neue Rohstoff und man kann nur staunen mit welcher Freiwilligkeit ein Tesla-Nutzer einem Elon Musk seine Daten überlasst. Als Fahrer eines Tesla ist man komplett gläsern - Musk weiß wann man fährt, wo man fährt, wie man fährt, wo man lädt und so weiter und diese Daten werden für Tesla Gold wert sein, wenn man diese Daten (z.B. an Versicherungen, Mautbetreiber etc.) verkaufen kann.

hamburger
08.10.2019, 01:09
Verarbeitung Tesla...kommt nicht mal an VW heran. Diverse Mängel...eine Firma hat bereit Millionen Auftrag storniert...miese Qualität. Geld verdienen mit Modell S? Wie denn, Supercharger kostenlos...und die kosten richtig Geld im Aufbau und Unterhalt. Nicht einmal beim Model 3 wird an der Ladesäue etwas verdient, bei der kleinen Preiserhöhung gab es einen aufschrei..zurück genommen und weiter Verlust gemacht. Tesla ist ein Schneeball System...mehr nicht.

Nicht Sicher
09.10.2019, 00:41
Verarbeitung Tesla...kommt nicht mal an VW heran. Diverse Mängel...eine Firma hat bereit Millionen Auftrag storniert...miese Qualität. Geld verdienen mit Modell S? Wie denn, Supercharger kostenlos...und die kosten richtig Geld im Aufbau und Unterhalt. Nicht einmal beim Model 3 wird an der Ladesäue etwas verdient, bei der kleinen Preiserhöhung gab es einen aufschrei..zurück genommen und weiter Verlust gemacht. Tesla ist ein Schneeball System...mehr nicht.

Mich würde ja deine Meinung bezüglich SpaceX interessieren. Da gibt es nämlich ähnliche Vorwürfe, dass die Zahlen und Preise getürkt wären durch versteckte Subventionen der US-Regierung, die ein Mehrfaches der normalen kommerziellen Startpreise zahlen und diese dadurch überhaupt rentabel werden. Wenn überhaupt, weil das gar nicht das Ziel sei, sondern die Zerstörung der Konkurrenz von ESA und Roskosmos. Ich habe da keine Bilanzen gesehen und kann daher da auch keine klare Aussage machen. Wundern würde es mich aber nicht.

mathetes
09.10.2019, 09:59
Ich weiß nicht wie plausibel die Zahlen sind, habe aber mal aufgeschnappt, Tesla müsse 500.000 Fahrzeuge im Jahr verkaufen um Gewinn zu machen, dieses Jahr wird mit 360.000 bis 400.000 Fahrzeugen gerechnet.

Der nächste Quartalsgewinn wird im November veröffentlicht.

Lord Laiken
09.10.2019, 14:54
Höher, schneller, weiter...scheint irgendwie für Tesla zu gelten und man knackt einen Absatzrekord nach dem Anderen. So will man in 2019 in Summe an die 400 000 Fahrzeuge ausliefern - nur - die Verluste werden und werden nicht geringer.

Dabei gelingt es Muski, genialer Verkäufer welcher er ist, den Aktienkurs von Tesla ´mal wieder zu pushen - kaum sind die Zahlen verkündet geht es nach oben...wobei Muski bis heute verschweigt ob und wann Tesla jemals schwarze Zahlen schreiben wird bzw. wann man denn als Anleger damit rechnen darf.


https://www.t-online.de/auto/elektromobilitaet/id_86527806/rekordzahlen-tesla-will-100-000-auto-marke-knacken.html
Jetzt will er seine Autos auch in Osteuropa verkaufen. Das bedeutet noch längere Wartezeiten.

Lord Laiken
09.10.2019, 14:59
Verarbeitung Tesla...kommt nicht mal an VW heran. Diverse Mängel...eine Firma hat bereit Millionen Auftrag storniert...miese Qualität. Geld verdienen mit Modell S? Wie denn, Supercharger kostenlos...und die kosten richtig Geld im Aufbau und Unterhalt. Nicht einmal beim Model 3 wird an der Ladesäue etwas verdient, bei der kleinen Preiserhöhung gab es einen aufschrei..zurück genommen und weiter Verlust gemacht. Tesla ist ein Schneeball System...mehr nicht.
Die Kohle kommt von Obamas Umweltprämien.

antiseptisch
09.10.2019, 23:17
BMW hat in den USA auch nur knapp 2% Marktanteil, ist eben die Frage was verdient Tesla an einem Model 3 und wie hoch sind die ganzen Fixkosten.



Ich weiß nicht wie plausibel die Zahlen sind, habe aber mal aufgeschnappt, Tesla müsse 500.000 Fahrzeuge im Jahr verkaufen um Gewinn zu machen, dieses Jahr wird mit 360.000 bis 400.000 Fahrzeugen gerechnet.
Es gibt Anzeichen, dass der Deckungsbeitrag bei Tesla unterm Strich negativ ist. Das heißt, jedes verkaufte Model vergrößert das Defizit nur. Je mehr verkauft wird, umso tiefer graben sie sich ein. Das ist ein Teufelskreis, aber dort wird immer noch geglaubt, dass man nur mehr Output bringen muss, und so nimmt das Schicksal seinen Lauf...

antiseptisch
09.10.2019, 23:28
Warum sollte ein Model S nicht margenstark sein? Bei einem (einstigen) Preis von 100 000 € aufwärts dürfte der "Gewinn" pro bei einigen 10 000 € liegen. Wie ich darauf komme :?.
Nun - eine S-Klasse bei Daimler beginnt bei 90 000 € brutto (realistischer VK unter 80 000 €) - und hier hast Du dann ein Kfz, welches wohl kaum schlechter verarbeitet ist als ein Tesla und wo die eingesetzten Materialien auch nicht schlechter sein werden wie bei einem Tesla und Daimler macht mit diesem Kfz einen satten Gewinn.

Du kannst doch nicht nur das Material betrachten. Tesla hat ein gewaltiges Produktivitätsproblem. Die Produktion pro Stück kostet viel zu viele Arbeitsstunden. Ich weiß nicht, was die da für Probleme haben, und warum das Fließband dauernd stehenbleibt, aber das darf man niemals unterschätzen. Da fehlen einfach viele Jahrzehnte an Erfahrung, die man sich nicht mal so eben einkaufen kann.

Merkelraute
10.10.2019, 00:24
Es gibt Anzeichen, dass der Deckungsbeitrag bei Tesla unterm Strich negativ ist. Das heißt, jedes verkaufte Model vergrößert das Defizit nur. Je mehr verkauft wird, umso tiefer graben sie sich ein. Das ist ein Teufelskreis, aber dort wird immer noch geglaubt, dass man nur mehr Output bringen muss, und so nimmt das Schicksal seinen Lauf...

Ich sag nur Bail out. Nicht ohne Grund hat Tesla eine Unmenge an Wandelanleihen laufen.

mathetes
10.10.2019, 08:05
Es gibt Anzeichen, dass der Deckungsbeitrag bei Tesla unterm Strich negativ ist. Das heißt, jedes verkaufte Model vergrößert das Defizit nur. Je mehr verkauft wird, umso tiefer graben sie sich ein. Das ist ein Teufelskreis, aber dort wird immer noch geglaubt, dass man nur mehr Output bringen muss, und so nimmt das Schicksal seinen Lauf...

Wenn das so ist, dann reitet sich Tesla mit der Fabrik in Shanghai nur weiter in den Graben, habe letztens gelesen, dass Shanghai eine Sonderhandelszone ist, aus der auch Importzölle nach China fällig werden, so günstig wird das Model 3 dann wohl nicht werden, und die Chinesen sollen sehr spitzfindig sein wenn es an der Qualität hapert.

Ist wohl für alle Hersteller ein großes Problem wenn Produktionskapazitäten nicht ausgelastet sind, aber warum genau, nur Abschreibungen auf die Produktionsanlagen, oder was konkret ist das Problem?

antiseptisch
10.10.2019, 08:44
Ist wohl für alle Hersteller ein großes Problem wenn Produktionskapazitäten nicht ausgelastet sind, aber warum genau, nur Abschreibungen auf die Produktionsanlagen, oder was konkret ist das Problem?

Nein, das trifft es nicht ganz. Die Auslastung könnte höher sein, wenn es nicht derart stocken würde. Die haben einfach die Prozesse noch nicht richtig im Griff.

Anita Fasching
10.10.2019, 09:34
Ich weiß nicht wie plausibel die Zahlen sind, habe aber mal aufgeschnappt, Tesla müsse 500.000 Fahrzeuge im Jahr verkaufen um Gewinn zu machen, dieses Jahr wird mit 360.000 bis 400.000 Fahrzeugen gerechnet.

Der nächste Quartalsgewinn wird im November veröffentlicht.

500.000 Fahrzeuge sollte eigentlich demnächst kein Problem mehr sein.
In China läuft die Produktion an, und nächstes Jahr kommt ja noch MY auf dem Markt, der sich sicherlich als mittelgroßes SUV gut verkaufen wird.
Und weitere Modelle sollen noch folgen in den darauffolgenden Jahren. Aber auch dafür müssen erstmal die Entwicklungskosten eingefahren werden.
Also sich nur an reinen Verkaufszahlen zu orientieren, macht keinen Sinn. Vielleicht meinen sie es nur bezogen auf Model3, dass ab 500k da Gewinn genacht wird.
Und das dürfte ab nächstes Jahr der Fall sein, nur muss man da die wiederum die Investitionen in China für die neue Fabrik gegenüberstellen.

mathetes
10.10.2019, 09:46
500.000 Fahrzeuge sollte eigentlich demnächst kein Problem mehr sein.
In China läuft die Produktion an, und nächstes Jahr kommt ja noch MY auf dem Markt, der sich sicherlich als mittelgroßes SUV gut verkaufen wird.
Und weitere Modelle sollen noch folgen in den darauffolgenden Jahren. Aber auch dafür müssen erstmal die Entwicklungskosten eingefahren werden.
Also sich nur an reinen Verkaufszahlen zu orientieren, macht keinen Sinn. Vielleicht meinen sie es nur bezogen auf Model3, dass ab 500k da Gewinn genacht wird.
Und das dürfte ab nächstes Jahr der Fall sein, nur muss man da die wiederum die Investitionen in China für die neue Fabrik gegenüberstellen.

Ich denke das Model Y wird das Model 3 weitgehend kannibalisieren, wobei das Model Y auch kein typisches SUV ist, sondern eher ein Crossover, die für mich unsinnigste Karrosserieform, aber vll. verkauft sich unsinnig am besten, sind ja eh verrückte Zeiten. Aber Tesla wird zunehmend Konkurrenz von den großen Herstellern bekommen.


Nein, das trifft es nicht ganz. Die Auslastung könnte höher sein, wenn es nicht derart stocken würde. Die haben einfach die Prozesse noch nicht richtig im Griff.

Die Frage war nicht nur Tesla-bezogen, eine zu geringe Auslastung ist wohl für alle Hersteller ein Problem, aktuell auch Opel, könnte mit an den Lohnkosten liegen, aber in den USA laufen die Dinge anders.

BlackForrester
10.10.2019, 09:49
Du kannst doch nicht nur das Material betrachten. Tesla hat ein gewaltiges Produktivitätsproblem. Die Produktion pro Stück kostet viel zu viele Arbeitsstunden. Ich weiß nicht, was die da für Probleme haben, und warum das Fließband dauernd stehenbleibt, aber das darf man niemals unterschätzen. Da fehlen einfach viele Jahrzehnte an Erfahrung, die man sich nicht mal so eben einkaufen kann.


Na ja - ich muss schon einmal schauen was für Materialien werden eingesetzt und was werden diese Materialien wohl kosten und da unterstelle ich Daimler einmal, dass eine S-Klasse hier deutlich hochwertiger ausgestattet ist als ein Model S oder X...

Dass Tesla Probleme bei der Serienfertigung (zumindest) hatte will ich ja so nicht in Abrede stellen. Diese sollen ja aber in Masse auf dem Model 3 beschränkt und lt. Musk, schon seit mehr als einem Jahr behoben sein.
Aber ich denke nicht, dass die Produktion (also das Zusammenschrauben) das origninäre Problem von Tesla ist - sondern ich nenne es jetzt einmal das "Alles-in-einer-Hand"-Denke von Musk.

Angefangen von den Service-Stationen bis hin zur den SuperCharger-Stationen - ein Kostenfresser nach dem Anderen UND - die verwöhnten Tesla-Junkies, welche bis heute erwarten, dass man beim Kauf eines Tesla "Free Supercharging" bekommt und Musk hier immer wieder einknicken muss bzw. einknickt und muss man dann als Teslaner dann ´mal für den Strom zahlen, dann ist bei einem Marktpreis das Geschrei auch groß. Ich denke die Supercharger-Stationen fressen Musk die Haare vom Kopf und was einst vielleicht ein Wettbewerbvorteil war entpuppt sich wohl zu einem riesigen schwarzen Loch....weil eben vor allem im Ladestrommarkt die Wettbewerber schon begonnen haben Tesla und dessen Supercharger-Netz zu überholen und schon heute sieht man viele Tesla an Nichtsupercharger-Stationen stehen - war vor einem Jahr wenig bis nicht denkbar. Musk investiert also in ein großes schjwarzes Loch....

antiseptisch
10.10.2019, 09:50
Die Frage war nicht nur Tesla-bezogen, eine zu geringe Auslastung ist wohl für alle Hersteller ein Problem, aktuell auch Opel, könnte mit an den Lohnkosten liegen, aber in den USA laufen die Dinge anders.
Nee du. Die geringe Auslastung liegt ja nun wirklich nicht an zu wenigen Bestellungen, sondern daran, dass die Produktion nicht rund läuft. Ist es jetzt klarer geworden? Das ist bei Opel was ganz anderes.

antiseptisch
10.10.2019, 09:57
Angefangen von den Service-Stationen bis hin zur den SuperCharger-Stationen - ein Kostenfresser nach dem Anderen UND - die verwöhnten Tesla-Junkies, welche bis heute erwarten, dass man beim Kauf eines Tesla "Free Supercharging" bekommt und Musk hier immer wieder einknicken muss bzw. einknickt und muss man dann als Teslaner dann ´mal für den Strom zahlen, dann ist bei einem Marktpreis das Geschrei auch groß. Ich denke die Supercharger-Stationen fressen Musk die Haare vom Kopf und was einst vielleicht ein Wettbewerbvorteil war entpuppt sich wohl zu einem riesigen schwarzen Loch....weil eben vor allem im Ladestrommarkt die Wettbewerber schon begonnen haben Tesla und dessen Supercharger-Netz zu überholen und schon heute sieht man viele Tesla an Nichtsupercharger-Stationen stehen - war vor einem Jahr wenig bis nicht denkbar. Musk investiert also in ein großes schjwarzes Loch....
Damit habe ich mich zugegeben nicht beschäftigt. Muss das unbedingt sein, dass man den Kunden den Strom noch hinterher trägt?

Anita Fasching
10.10.2019, 09:59
Ich denke das Model Y wird das Model 3 weitgehend kannibalisieren, wobei das Model Y auch kein typisches SUV ist, sondern eher ein Crossover, die für mich unsinnigste Karrosserieform, aber vll. verkauft sich unsinnig am besten, sind ja eh verrückte Zeiten. Aber Tesla wird zunehmend Konkurrenz von den großen Herstellern bekommen

Jo, akzeptiert.
MY ist wirklich eher Crossover, und sieht dem M3 frappierend änlich, nur aufgeblasen.
Mit dem Kannibalisierungseffekt seh ich auch ähnlich. Da ich aber insgesamt einen stark steigenden Absatz bei BEV sehe, und auch neue Märkte erschlossen werden, sehe ich das M3 trotzdem bald bei 500K und mehr pro Jahr. Auch weil das China-Modell wohl etwas günstiger dort vertickt wird.
Die Konkurrenz wird sicherlich immer größer, aber gerade in Sachen Software und Batterieleistung hat Tesla noch einen ziemlichen Vorsprung.
Mal schauen, ich spare vorerst noch auf irgendwas in der Zukunft kommendes...

BlackForrester
10.10.2019, 10:09
Ich denke das Model Y wird das Model 3 weitgehend kannibalisieren, wobei das Model Y auch kein typisches SUV ist, sondern eher ein Crossover, die für mich unsinnigste Karrosserieform, aber vll. verkauft sich unsinnig am besten, sind ja eh verrückte Zeiten. Aber Tesla wird zunehmend Konkurrenz von den großen Herstellern bekommen.


Das ist ja das Problem bei Tesla - die "Neukundengewinnung" verläuft schleppend, weil nicht wenige von einem hochpreisigen Model S oder X auf das günstige Model 3 umgestiegen sind und da hst Du vollkommen recht - wahrscheinlich wird das Model Y (das Ding ist eine Art Opel Zafira und kein SUV) und damit ist die Zilegruppe eher eine Familie mit Kindern und die wird man dann wohl eher auch vermehrt wieder in der Model 3-Gemeinde finden.

Ob nun Model Y, 3, S, X - Tesla steht halt vor dem Problem - kein Händler- und damit kein Werkstattnetz- Wer will den schon - im Falle einer Reparatur - und dies ist nicht einmal der Worst Case - 100 Kilometer und deutlich mehr bis zu der Werkstätte fahren, wenn man Probleme hat gibt es auch keinen Ansprechpartner mehr und so einige "Kundenfreundlichkeiten" mehr....und daher wird Tesla wohl bleiben, was Tesla schon heute ist - eine regional begrenzte Automarke, welche sich vielleicht in ein paar Ballungsräumen gut verkauft, aber für den ländlichen Raum einfach absolut ungeeignet ist.

BlackForrester
10.10.2019, 10:16
Damit habe ich mich zugegeben nicht beschäftigt. Muss das unbedingt sein, dass man den Kunden den Strom noch hinterher trägt?


Stelle Dir einmal folgende vor - BMW betreibt ein eigenes Tankstellennetz, wo nur BMW-Fahrer tanken dürfen und dann muss der Sprit dort auch noch günstiger, am besten kostenfrei angeboten werden. Ich denke mir die schönen schwarzen Zahlen von BMW wären ganz schnell tiefrot :D

Es hat doch wohl seinen Grund warum de facto kein Autohersteller sein eigenes Tankstellennetz betreibt wie es ebenso seinen Grund hat, dass die Autohersteller auf Vertragshändler und Vertragswerkstätten setzen und dies nur an ausgewählten Standorten selber betreiben - hier wie da geht Tesla "neue" Wege und diese Wege kosten Geld, massig Geld, welche wohl jede Marge eines verkauften Kfz schneller wegfressen als der Scheck ausgestellt wurde.

Dazu kommt natürlich noch die Fertigung - denn auch hier geht Musk ja neue Wege - sozusagen im laufenden Betrieb ändern sich die Modelle (eine Modellpflege wie der Rest der Automobilhersteller kennt Tesla in diesem Sinne ja nicht) und dies sorgt natürlich for Produktionsschwierigkeiten, wenn (sinnbildlich) plötzlich morgen der Aschenbecher nicht mehr dort ist, wo er heute noch war.

Anita Fasching
10.10.2019, 10:19
Stelle Dir einmal folgende vor - BMW betreibt ein eigenes Tankstellennetz, wo nur BMW-Fahrer tanken dürfen und dann muss der Sprit dort auch noch günstiger, am besten kostenfrei angeboten werden. Ich denke mir die schönen schwarzen Zahlen von BMW wären ganz schnell tiefrot :D

Es hat doch wohl seinen Grund warum de facto kein Autohersteller sein eigenes Tankstellennetz betreibt wie es ebenso seinen Grund hat, dass die Autohersteller auf Vertragshändler und Vertragswerkstätten setzen und dies nur an ausgewählten Standorten selber betreiben - hier wie da geht Tesla "neue" Wege und diese Wege kosten Geld, massig Geld, welche wohl jede Marge eines verkauften Kfz schneller wegfressen als der Scheck ausgestellt wurde.

Dazu kommt natürlich noch die Fertigung - denn auch hier geht Musk ja neue Wege - sozusagen im laufenden Betrieb ändern sich die Modelle (eine Modellpflege wie der Rest der Automobilhersteller kennt Tesla in diesem Sinne ja nicht) und dies sorgt natürlich for Produktionsschwierigkeiten, wenn (sinnbildlich) plötzlich morgen der Aschenbecher nicht mehr dort ist, wo er heute noch war.

Tesla wollte doch andere Hersteller mit ins Boot holen, um bei ihrem Ladestellennetz mitzumachen.
Die lehnten aber ab, und deshalb bleiben die SC eben nur Teslas vorbehalten.

BlackForrester
10.10.2019, 10:39
Tesla wollte doch andere Hersteller mit ins Boot holen, um bei ihrem Ladestellennetz mitzumachen.
Die lehnten aber ab, und deshalb bleiben die SC eben nur Teslas vorbehalten.


....und wenn Musk damals ein klein wenig schlau gewesen wäre, dann hätte er damals seine SC in ein eigenes Unternehmen "outgesourct" und ggf. verkauft.

Der einstige Wettbewerbsvorteil (schnelles laden) ist heute ja kaum noch vorhanden - was eine SuperChargerstation kann, dass können die Wettbewerber-Stationen heute teilweise schon deutlich besser (weil schneller) und zwingen damit Tesla gigantische Summen in das SC-Netz zu investieren, da man dem Takt des Wettbewerbers nun hinterherhechelt bzw. hinterherhecheln muss....

mathetes
16.10.2019, 21:10
In Norwegen brechen die Absatzzahlen diesen Monat stark ein:

https://teslastats.no/

Der letzte Monat im Quartal ist immer der stärkste, da zeigt sich unterjährig ein heftiger Abwärtstrend.

Dr Mittendrin
16.10.2019, 21:29
Ich sag nur Bail out. Nicht ohne Grund hat Tesla eine Unmenge an Wandelanleihen laufen.

Riecht schon nach Schneeballsystem.

Merkelraute
16.10.2019, 21:36
Riecht schon nach Schneeballsystem.
Aber sein SpaceX ist schon genial ! :dg:

https://www.youtube.com/watch?v=sOpMrVnjYeY

mathetes
18.10.2019, 10:23
Elektronikprobleme bei älteren Teslas sorgen für teure Reparaturen, bestätigt mich in der Annahme, dass E-Autos Wegwerfautos sind die man nicht über die Garantiezeit fahren sollte, ergo allenfalls leasen:

https://www.futurezone.de/produkte/article227379385/Tesla-Autos-werden-alt-an-diesem-Detail-sieht-man-es.html

ABAS
18.10.2019, 10:34
Ich sag nur Bail out. Nicht ohne Grund hat Tesla eine Unmenge an Wandelanleihen laufen.

Da ist fuer einen Gauner wie Elon Musk voellig normal. Zudem ist die
gesamte " innovative " US Frackingindustrie auf Junkbonds finanziert.
Die Amis sind eben Betrueger, Gauner und Schurken!

BlackForrester
20.10.2019, 13:48
Elektronikprobleme bei älteren Teslas sorgen für teure Reparaturen, bestätigt mich in der Annahme, dass E-Autos Wegwerfautos sind die man nicht über die Garantiezeit fahren sollte, ergo allenfalls leasen:

https://www.futurezone.de/produkte/article227379385/Tesla-Autos-werden-alt-an-diesem-Detail-sieht-man-es.html


Ist ja nicht nur das - versuche einmal einen Tesla selber zu reparieren - sobald es an Karroserieteile geht wird es ganz schon tricky - weil, Du kannst ja nirgends anrufen und ´mal bestellen und wenn Du keine Nachbauteile verbauen willst (z.B. den teslaüblichen Verschleißteilen wie Antriebswellen etc.) stehst Du vor dem gleichen Problem.

Jetzt kann man natürlich sagen - ist ja eh meist Garantie und wird ja umsonst repariert - was heißt hier umsonst? Da Tesla ein recht dünnes Werkstattnetz hat muss man es sich erst einmal zeitlich leisten können 100 und deutlich mehr Kilometer zu nächsten Wekstatt zu fahren (ein Tag Urlaub ist da dann für einen AN weg) und rechnet man dann das hin und her (sofern man zeitnah einen Termin bekommt) - in der Zeit wo man nur braucht um zur Tesla-Werkstätte zu kommen hat man Spurstange, Antriebswelle etc. selber längst getauscht.

mathetes
21.10.2019, 19:09
Ist ja nicht nur das - versuche einmal einen Tesla selber zu reparieren - sobald es an Karroserieteile geht wird es ganz schon tricky - weil, Du kannst ja nirgends anrufen und ´mal bestellen und wenn Du keine Nachbauteile verbauen willst (z.B. den teslaüblichen Verschleißteilen wie Antriebswellen etc.) stehst Du vor dem gleichen Problem.

Jetzt kann man natürlich sagen - ist ja eh meist Garantie und wird ja umsonst repariert - was heißt hier umsonst? Da Tesla ein recht dünnes Werkstattnetz hat muss man es sich erst einmal zeitlich leisten können 100 und deutlich mehr Kilometer zu nächsten Wekstatt zu fahren (ein Tag Urlaub ist da dann für einen AN weg) und rechnet man dann das hin und her (sofern man zeitnah einen Termin bekommt) - in der Zeit wo man nur braucht um zur Tesla-Werkstätte zu kommen hat man Spurstange, Antriebswelle etc. selber längst getauscht.

Der schlechte Service ist mit ein Punkt, warum Tesla in Deutschland absehbar scheitern wird, so viele wohlhabende und schmerzfreie Nerds wird es dann auch nicht geben. In Norwegen brechen diesen Monat die Verkaufszahlen richtig ein, wenn der Absatz in China hinter den Erwartungen zurückbleibt, ist vll. bald das Ende gekommen, so eine Gigafactory will ja auch ausgelastet sein.

Dem US-Establishment dürfte Tesla eigentlich auch ein Dorn im Auge sein, gründet das US-Imperium nicht auf dem Petro-Dollar? Da ist globale De-Carbonisierung sicherlich das Letzte was man will, da spielen auch ein paar Arbeitsplätze im Hippie-Kalifornien wohl keine Rolle.

marion
21.10.2019, 20:55
Da ist fuer einen Gauner wie Elon Musk voellig normal. Zudem ist die
gesamte " innovative " US Frackingindustrie auf Junkbonds finanziert.
Die Amis sind eben Betrueger, Gauner und Schurken!

die haben nicht mal in Zeiten von 100$ das barrel Gewinn gemacht :D

BlackForrester
22.10.2019, 12:23
Da ist fuer einen Gauner wie Elon Musk voellig normal. Zudem ist die
gesamte " innovative " US Frackingindustrie auf Junkbonds finanziert.
Die Amis sind eben Betrueger, Gauner und Schurken!


Warum? Wer wird denn gezwungen den ganzen "Spaß" mitzumachen? Egal um welches "Finanzierungsmodell" es sich nun immer handelt - hinter keinem Investor steht irgendwer mit der Pistole, der Axt oder sonst einem Tötungsgegenstand und zwingt genau dort zu investieren.

Gut, wenn dann so eine wirtschaftlich unbegabte Person aus der Uckermark daherkommt - dann muss halt der Steuerzahler herhalten - welches Volk wird aber gezwungen eine wirtschaftlich unmündige Person in das zweitoberste Staatsamt zu wählen?

Maximilian
10.11.2019, 08:45
Während Tesla-Chef und Visionär Elon Musk von einem Mikrophon zum anderen huscht, um sich schützend vor sein Unternehmen zu stellen, reißen die schlechten Nachrichten nicht ab. Innerhalb von rund 48 Stunden gab es 2 Feuer-Unfälle mit den E-Autos. Die Batterie soll schuld sein. 3 Menschen starben.

https://www.auto-motor-und-sport.de/news/toedliche-unfaelle-elektroauto-tesla-lithium-ionen-akku-brand/?fbclid=IwAR1B7kVR8GEZmoiKGPa18RvQzCAu-cbJO_jIChC_ONaxIaqb2FaIAnPpyA8

Großmoff
10.11.2019, 10:30
Während Tesla-Chef und Visionär Elon Musk von einem Mikrophon zum anderen huscht, um sich schützend vor sein Unternehmen zu stellen, reißen die schlechten Nachrichten nicht ab. Innerhalb von rund 48 Stunden gab es 2 Feuer-Unfälle mit den E-Autos. Die Batterie soll schuld sein. 3 Menschen starben.

https://www.auto-motor-und-sport.de/news/toedliche-unfaelle-elektroauto-tesla-lithium-ionen-akku-brand/?fbclid=IwAR1B7kVR8GEZmoiKGPa18RvQzCAu-cbJO_jIChC_ONaxIaqb2FaIAnPpyA8
Du weißt aber schon das dies Nachrichten vom Mai 2018(!) sind?

hamburger
10.11.2019, 18:11
Du weißt aber schon das dies Nachrichten vom Mai 2018(!) sind?

Du weißt aber schon, das das allest ständig passiert? Unser Feuer gib uns täglich

https://www.nrz.de/region/niederrhein/elektroauto-an-tankstelle-in-ratingen-brennt-vollkommen-aus-id227139361.html?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR3991rBs_jsQJQjCCAHC3Z6-7vO0w-IeQi_uRKWsW_SYrIdplWLFk-m_Jc#Echobox=1568923605

Großmoff
10.11.2019, 18:40
Du weißt aber schon, das das allest ständig passiert? Unser Feuer gib uns täglich

https://www.nrz.de/region/niederrhein/elektroauto-an-tankstelle-in-ratingen-brennt-vollkommen-aus-id227139361.html?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR3991rBs_jsQJQjCCAHC3Z6-7vO0w-IeQi_uRKWsW_SYrIdplWLFk-m_Jc#Echobox=1568923605
Wer hätte gedacht dass das neue Tesla-Modell "BMW i3" heisst.

Süßer
10.11.2019, 19:26
Aber sein SpaceX ist schon genial ! :dg:

https://www.youtube.com/watch?v=sOpMrVnjYeY

Das ist genauso dumm.
Es muß doppelter Treibstoff mitgenommen werden, für den Aufstieg und für den Abstieg. Oder glaubst Du der Abstieg wäre energetisch günstiger?

Merkelraute
10.11.2019, 19:27
Das ist genauso dumm.
Es muß doppelter Treibstoff mitgenommen werden, für den Aufstieg und für den Abstieg. Oder glaubst Du der Abstieg wäre energetisch günstiger?

Schon, man hat ja dann die Erdanziehung.

hamburger
10.11.2019, 22:30
Wer hätte gedacht dass das neue Tesla-Modell "BMW i3" heisst.

Wer hätte gedcht, das BMW die gleiche Technologie wie Tesla verwendet? Klar, da muss man in der Schule aufgepasst haben...und über die regelmäßigen Brände von Tesla regt sich niemand mehr auf.
https://www.focus.de/auto/elektroauto/thermal-runaway-im-elektroauto-tesla-kennt-die-brandgefahr-seiner-akkus-seit-10-jahren_id_10620636.html
https://www.focus.de/auto/elektroauto/autopilot-angeblich-aktiv-tesla-model-3-geht-nach-crash-in-flammen-auf_id_11021621.html

Mal eine Frage...warum schreibst du Blödsinn?

Großmoff
10.11.2019, 23:53
Wer hätte gedcht, das BMW die gleiche Technologie wie Tesla verwendet? Klar, da muss man in der Schule aufgepasst haben...und über die regelmäßigen Brände von Tesla regt sich niemand mehr auf.
https://www.focus.de/auto/elektroauto/thermal-runaway-im-elektroauto-tesla-kennt-die-brandgefahr-seiner-akkus-seit-10-jahren_id_10620636.html
https://www.focus.de/auto/elektroauto/autopilot-angeblich-aktiv-tesla-model-3-geht-nach-crash-in-flammen-auf_id_11021621.html

Mal eine Frage...warum schreibst du Blödsinn?
Es geht hier um Tesla und seine "Rekordzahlen", nicht um die Sicherheit der Akkutechnologie.
Wenn hier also einer Blödsinn schreibt bis du das. Tob dich im richtigen Strang aus.

hamburger
11.11.2019, 16:08
Es geht hier um Tesla und seine "Rekordzahlen", nicht um die Sicherheit der Akkutechnologie.
Wenn hier also einer Blödsinn schreibt bis du das. Tob dich im richtigen Strang aus.

Erstens gibt es keine Rekordzahlen bei Tesla, und dann muss man davon natürlich die abgebrannten Autos abziehen.
Klar, das ist zu hoch für dich

Mandarine
13.11.2019, 19:04
Tesla will in Berlin die ,,Gigafactory 4" bauen ? Bis heute habe ich angenommen, die hätten nicht mal Nr.1 in Betrieb genommen :hmm:

Postkarte
14.11.2019, 15:48
Du weißt aber schon, das das allest ständig passiert? Unser Feuer gib uns täglich

https://www.nrz.de/region/niederrhein/elektroauto-an-tankstelle-in-ratingen-brennt-vollkommen-aus-id227139361.html?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR3991rBs_jsQJQjCCAHC3Z6-7vO0w-IeQi_uRKWsW_SYrIdplWLFk-m_Jc#Echobox=1568923605

Die Dummheit der Fahrzeugbesitzer ....


Der Wagen vom Typ BMW i3 war zuvor an einer Zapfsäule mit Benzin betankt worden










Aus dem angegebenen link

hamburger
14.11.2019, 21:09
Die Dummheit der Fahrzeugbesitzer ....

[/COLOR]
[/CENTER]



[/COLOR]


Aus dem angegebenen link

Lesen bildet...der I3 hat auch einen Benzintank...super? Aber der hat mit dem Brand nichts zu tun, denn die Ursache war der Akku, der sich selbst entzündet hat.
Soll ich zum Vorlesen kommen?

Postkarte
15.11.2019, 03:43
Lesen bildet...der I3 hat auch einen Benzintank...super? Aber der hat mit dem Brand nichts zu tun, denn die Ursache war der Akku, der sich selbst entzündet hat.
Soll ich zum Vorlesen kommen?

Der i3 hat dann einen Benzintank, wenn er einen Range Extender, und damit einen zusätzlichen Verbrennungsmotor installiert hat. Ob das dann noch als reines E-Auto klassifiziert werden kann, ist sicher strittig.
Ebenso, wie man bei so einer Brandruine die tatsächliche Schadenursache feststellen will.

Bitte komm zukünftig zum Vorlesen vorbei.

Schwabenpower
15.11.2019, 05:43
Der i3 hat dann einen Benzintank, wenn er einen Range Extender, und damit einen zusätzlichen Verbrennungsmotor installiert hat. Ob das dann noch als reines E-Auto klassifiziert werden kann, ist sicher strittig.
Ebenso, wie man bei so einer Brandruine die tatsächliche Schadenursache feststellen will.

Bitte komm zukünftig zum Vorlesen vorbei.
Wenn ich nur mit Anlasser fahre, dürfte ich auch ein E-Kennzeichen führen ;)


Im Sinne dieses Gesetzes sind1.ein elektrisch betriebenes Fahrzeug: ein reines Batterieelektrofahrzeug, ein von außen aufladbares Hybridelektrofahrzeug oder ein Brennstoffzellenfahrzeug,
2.ein reines Batterieelektrofahrzeug: ein Kraftfahrzeug mit einem Antrieb,a)dessen Energiewandler ausschließlich elektrische Maschinen sind und
b)dessen Energiespeicher zumindest von außerhalb des Fahrzeuges wieder aufladbar sind,

3.ein von außen aufladbares Hybridelektrofahrzeug: ein Kraftfahrzeug mit einem Antrieb, der über mindestens zwei verschiedene Arten vona)Energiewandlern, davon mindestens ein Energiewandler als elektrische Antriebsmaschine, und
b)Energiespeichern, davon mindestens einer von einer außerhalb des Fahrzeuges befindlichen Energiequelle elektrisch wieder aufladbar,
verfügt,
4.ein Brennstoffzellenfahrzeug: ein Kraftfahrzeug mit einem Antrieb, dessen Energiewandler ausschließlich aus den Brennstoffzellen und mindestens einer elektrischen Antriebsmaschine bestehen,
5.Energiewandler: die Bauteile des Kraftfahrzeugantriebes, die dauerhaft oder zeitweise Energie von einer Form in eine andere umwandeln, welche zur Fortbewegung des Kraftfahrzeuges genutzt werden,
6.Energiespeicher: die Bauteile des Kraftfahrzeugantriebes, die die jeweiligen Formen von Energie speichern, welche zur Fortbewegung des Kraftfahrzeuges genutzt werden.







Nichtamtliches Inhaltsverzeichnis (https://www.gesetze-im-internet.de/emog/index.html#BJNR089800015BJNE000300000)
Albern (https://www.gesetze-im-internet.de/emog/BJNR089800015.html)

hamburger
15.11.2019, 12:06
Der i3 hat dann einen Benzintank, wenn er einen Range Extender, und damit einen zusätzlichen Verbrennungsmotor installiert hat. Ob das dann noch als reines E-Auto klassifiziert werden kann, ist sicher strittig.
Ebenso, wie man bei so einer Brandruine die tatsächliche Schadenursache feststellen will.

Bitte komm zukünftig zum Vorlesen vorbei.

Nein, das ist nachgewiesen....und ergibt sich auch aus den Bildern.
Aber wenn es notwendig ist, werde ich dir gerne vorlesen...:cool:

Süßer
15.11.2019, 17:16
Lesebefehl, Telsa nach Unfall....
https://tirol.orf.at/stories/3021270/

https://oekastatic.orf.at/mims/2019/40/29/crops/w=1280,q=70,r=1/320993_bigpicture_100929_zom_3728-002.jpg?7741aaa6
(https://tirol.orf.at/stories/3021270/)

Don
15.11.2019, 18:42
Wenn ich nur mit Anlasser fahre, dürfte ich auch ein E-Kennzeichen führen ;)


Das hatte ich schon mal mit einem 525TDS Touring. Da gab es das Gesetz noch nicht. Mist.
Geht das rückwirkend?

Heinrich_Kraemer
16.11.2019, 22:37
Verarbeitung Tesla...kommt nicht mal an VW heran. Diverse Mängel...eine Firma hat bereit Millionen Auftrag storniert...miese Qualität. Geld verdienen mit Modell S? Wie denn, Supercharger kostenlos...und die kosten richtig Geld im Aufbau und Unterhalt. Nicht einmal beim Model 3 wird an der Ladesäue etwas verdient, bei der kleinen Preiserhöhung gab es einen aufschrei..zurück genommen und weiter Verlust gemacht. Tesla ist ein Schneeball System...mehr nicht.

Prantls Alpen-Prawda hat dazu in einem Artikel propagiert, daß Tesla aufgrund der ehem. Qualitätsprobleme immer mehr zum "deutschen PKW" werde. Wenn man sich aber anschaut, wo deutsche Automobilzulieferer mittlerweile so produzieren und was da so abgeliefert wird, darf man schonmal lachen. Und das plötzlich ganz ohne das hypermoralische typische Mediengeheule bzgl. Gewerkschaftsvertretung, Sozialfirlefanz usw. bzgl. der Etablierung Teslas hierzulande mit Werkhallen, höchstwahrscheinlich staatlich hoch subventioniert. Wo die Steuern sprudeln, aufgrund bestimmter fanatischer Ideologien, findet sich wohl auch Musk schnell ein. Da wird wohl wiedermal "die Wirtschaft angekurbelt" in Absurdistan.


13. November 2019, 19:29 Uhr
Auto-Zulieferer:So viel deutsche Technik steckt in einem Tesla
(...)
Tesla von außen, deutsche Technik von innen: Auch ohne Werk in der Bundesrepublik entwickeln sich die Modelle des US-Elektroautobauers schon seit Jahren immer mehr zu "deutschen" Pkw. Dabei ist neben Thyssenkrupp beinahe alles vertreten, was in der hiesigen Zulieferindustrie einen Namen hat: von den Multi-Anbietern Bosch, ZF und Continental über den Sitzespezialisten Recaro, den Chip-Hersteller Infineon und den Innenraumausstatter Dräxlmaier bis zum Soundanlagen-Fachbetrieb S1nn. An der Produktion der Teslas im kalifornischen Fremont sind unter anderem Maschinen und Roboter von Schuler, Kuka und Dürr beteiligt. Mindestens 36 deutsche Tesla-Zulieferer zählte die Wirtschaftswoche im vorigen Jahr. Den rheinland-pfälzischen Automationsexperten Grohmann kauften die Amerikaner gleich ganz - ohne ihn würde die Massenproduktion des Model 3 wohl immer noch nicht laufen.

Dass Firmenchef Elon Musk der deutschen Autoindustrie den Kampf ansagt, zugleich aber bei ihr einkauft, ist aus seiner Sicht kein Widerspruch. Denn so sehr viele Tesla-Fahrer ihr Auto auch verehren, so sehr kämpft das Unternehmen immer noch mit Qualitätsmängeln. Da kommen ihm die etablierten deutschen Zulieferer gerade recht. "Es ist schlicht unmöglich, ein Luxusauto ohne deutsche Komponenten zu bauen", schrieb ein Kolumnist der US-Wirtschaftsnachrichtenagentur Bloomberg schon vor gut zwei Jahren.

Das sieht wohl auch Musk so, wie sein Votum für Berlin und Brandenburg zeigt. Es sei wichtig, so hatte der schillernde Firmenchef schon nach der Übernahme von Grohmann erklärt, "dass Tesla zumindest in Teilen ein deutsches Unternehmen wird".
(...)
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/tesla-zulieferer-deutschland-1.4680399?utm_source=pocket-newtab

mathetes
13.07.2020, 11:25
Was haltet ihr denn von Tesla aus Börsensicht?

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/tesla-aktie-im-hoehenrausch-die-vorteile-im-vergleich-zu-bmw-mercedes-und-vw-20203855.html

https://teslamag.de/news/leerverkaeufe-rekordhoehe-anti-tesla-jetzt-mehr-wert-als-fiat-chrysler-29145

Das kann eigentlich nur eine Blase sein die früher oder später platzen muss, gleichzeitig steigen die Short-Positionen auf Rekordhöhen. Ähnliche Kursverläufe kennt man von Bitcoin, Wirecard oder der Telekom. Auch der E-Auto Hersteller Nio geht gerade ab. Die Telekom ist vll. das beste Beispiel, trotz Milliardengewinnen und zukunftsfähigem Geschäftsmodell ist der Kurs nie wieder auf das Rekordniveau aus dem Jahr 2000 gestiegen.

BlackForrester
16.07.2020, 09:18
Was haltet ihr denn von Tesla aus Börsensicht?

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/tesla-aktie-im-hoehenrausch-die-vorteile-im-vergleich-zu-bmw-mercedes-und-vw-20203855.html

https://teslamag.de/news/leerverkaeufe-rekordhoehe-anti-tesla-jetzt-mehr-wert-als-fiat-chrysler-29145

Das kann eigentlich nur eine Blase sein die früher oder später platzen muss, gleichzeitig steigen die Short-Positionen auf Rekordhöhen. Ähnliche Kursverläufe kennt man von Bitcoin, Wirecard oder der Telekom. Auch der E-Auto Hersteller Nio geht gerade ab. Die Telekom ist vll. das beste Beispiel, trotz Milliardengewinnen und zukunftsfähigem Geschäftsmodell ist der Kurs nie wieder auf das Rekordniveau aus dem Jahr 2000 gestiegen.


Das Beispiel mit der Deutschen Telekom ist unpassend - wäre die Deutsche Telekom AG ein US-Unternehmen und auch dort ansässig, dann wäre der Kurs der Telekom-Aktie wohl deutlich höher. Ist wohl auch eine Sache der Mentalität - während der Yankee mehr die Chancen und daraus resulitierenden Gewinne im Auge hat ist man auf dem europäischen Kontinent, was die Aktien betrifft, eher wertkonservativ.

Man kann dies an einem anderen Beispiel darstellen, welches am Ende zu der Finanzkrise geführt hat.
In Deutschland würde (die Masse) sich nicht verschulden und dann Wohneigentum zu kaufen in der Hoffnung, dass der Wert des Wohneigentums steigt und man dies dann ggf. verkaufen kann um seine Schulden zu tilgen. Genauso aber haben die Yankees getickt - ich verdienen zwar nix, ich kann zwar meine Schulden langfristig nicht bedienen - ich kaufe aber ein Haus und verkaufe dies dann mit Gewinn weiter. Dumm halt dann nur, wenn der Gewinn nicht kommt...

Schlummifix
18.07.2020, 16:39
Tesla fällt bei Regen auseinander


https://www.youtube.com/watch?v=0GRO-sNuquM

Mandarine
18.07.2020, 20:33
Tesla fällt bei Regen auseinander



Woran erkennt man denn, dass es ein Tesla ist ? :?

Merkelraute
18.07.2020, 23:21
Woran erkennt man denn, dass es ein Tesla ist ? :?

Ford baut jetzt auch einen Tesla. Zum halben Preis.
https://www.ford.de/fahrzeuge/der-neue-ford-mustang-mach-e

Schwabenpower
18.07.2020, 23:51
Ford baut jetzt auch einen Tesla. Zum halben Preis.
https://www.ford.de/fahrzeuge/der-neue-ford-mustang-mach-e
Kein V8

Wieso klatschen die eigentlich immer so lieblos ein Tablet vor die Mittelkonsole?

Mandarine
19.07.2020, 02:21
Ford baut jetzt auch einen Tesla. Zum halben Preis.
https://www.ford.de/fahrzeuge/der-neue-ford-mustang-mach-e

Vielleicht sollte ich mir doch noch ein paar Ford Aktien ins Depot legen .. :?

Bergischer Löwe
20.07.2020, 14:47
Tesla fällt bei Regen auseinander


https://www.youtube.com/watch?v=0GRO-sNuquM

Offenbar mögen Teslas keinen warmen Regen. Siehe Palmen....

Merkelraute
20.07.2020, 18:02
Tesla fällt bei Regen auseinander


https://www.youtube.com/watch?v=0GRO-sNuquM

Das ist für US Autos normal. Häuser in den USA fliegen ja auch schon bei stärkerem Sturm weg.

BlackForrester
23.07.2020, 22:04
Ford baut jetzt auch einen Tesla. Zum halben Preis.
https://www.ford.de/fahrzeuge/der-neue-ford-mustang-mach-e


Es gibt Autos von denen sollte man die Finger lassen.

Der Mustang ist der Inbegriff der "Fahrzeugklasse" des Pony-Cars und hat damit eine Art Alleinstellgungsmerkmal...als e ist es ein beliebiges, autauschbares Fahrzeuge.

navy
26.07.2020, 07:18
Es gibt Autos von denen sollte man die Finger lassen.

Der Mustang ist der Inbegriff der "Fahrzeugklasse" des Pony-Cars und hat damit eine Art Alleinstellgungsmerkmal...als e ist es ein beliebiges, autauschbares Fahrzeuge.

Ford, Opel, gelten als sehr zuverlässige Autos bis heute, werden gerne von Ausländern gekauft, weil man sie auch leichter reparieren kann.

Tesla ist und war immer ein Schrott Auto, wo in den USA Tausende ihr neues Auto nicht abnahmen, wegen offensichtlicher MÄngel.

Gut vermarktet, wie bei Krieg, Corona, Finanz Betrug der Hedge Funds und US Banken bis wirecard.

Der Kerl ist offensichtlich wie die wirecard Schauspieler auch ziemlich ohne reale Erfahrung, kann seinen Mund nicht halten, mangels Berufs Erfahrung. Sogar über Krieg muss er seinen dummen Kommentar abgeben, und Markenzeichen der Dummen und Hochstabler: twitter und facebook acoount. Der ganze Müll wird wie bei Jens Spahn, seinen Betrugs Orgien, über bezahlte PR Agenturen, und dann Soziale Medien verbreitet, wo man Influenzer, Blogger ganz einfach dafür bezahlt, jeden Unfug zu verbreiten. Deutsche Politiker, haben wie bei Curevac, einer angeblichen Impfstoff Forschung, auch hier schon hohe Millionen Summen versenkt und die Grünen waren sogar für die Rodung ganzer Wälder und für den Import von Fracking Gas Importen aus den USA

"Wir putschen, gegen wen immer wir wollen": Elon Musk erntet Twitter-Sturm für Bolivien-
25.07.2020 • 17:37 Uhr
https://de.rt.com/28x9

https://pbs.twimg.com/media/EdvytarWoAIzHK3?format=jpg&name=small

https://deutsch.rt.com/international/104877-wir-putschen-wenn-immer-wir/

PS: ich brauche Niemanden, der für Auftragsmorde, Zerstörung eines Staates und der totalen Korruption ist, wie Hillary Clinton

BlackForrester
26.07.2020, 09:37
Ford, Opel, gelten als sehr zuverlässige Autos bis heute, werden gerne von Ausländern gekauft, weil man sie auch leichter reparieren kann.

Tesla ist und war immer ein Schrott Auto, wo in den USA Tausende ihr neues Auto nicht abnahmen, wegen offensichtlicher MÄngel.


Bei Ford will (und kann) ich nicht mitreden - bei Opel schon (nicht weil ich einen fahre, aber im engen Familienkreis wurde und wird Opel bewegt).
Nur zwei Beispiele:
Calibra 2,0l 16 V - zwischen 60 und 70 000 Kilometer an die 10 000 DM Reparaturen an der Motorenpereoherie (und dies war keine Ausnahme, sondern wohl eher die Regel)...das Fahrzeug selber aber war (und ist) für ein Sportcoupe Fahrleistungen und Verbrauch betrachtend gut bis sehr gut
Vectra GTS 3,2l V6 - mehrere Federbrüche an der Vorderachse und generelle Achs- und Fahrwerksprobleme (kurz gesagt, der 6-Zylinder ist für das Kfz einfach zu schwr), immer wieder auftretende Kabelbrüche, Probleme mit der Motorenperepherie und so weiter

Kann sein dass man ein Pechvogel ist - bei den anderen Kraftfahrzeugen im Familienbestand wie Benz, wie Audi, wie Kia. weie BMW etc. und bei oft deutlich höheren Laufleistungen sind diese Schäden und Qualitätsmängel in der Art Und Höufigkeit nicht vorgekommen und vor allem mein Kfz wird auf Langstrecke ganz anders gedroschen als der Opel.

navy
26.07.2020, 10:04
Bei Ford will (und kann) ich nicht mitreden - bei Opel schon (nicht weil ich einen fahre, aber im engen Familienkreis wurde und wird Opel bewegt).
Nur zwei Beispiele:
Calibra 2,0l 16 V - zwischen 60 und 70 000 Kilometer an die 10 000 DM Reparaturen an der Motorenpereoherie (und dies war keine Ausnahme, sondern wohl eher die Regel)...das Fahrzeug selber aber war (und ist) für ein Sportcoupe Fahrleistungen und Verbrauch betrachtend gut bis sehr gut
Vectra GTS 3,2l V6 - mehrere Federbrüche an der Vorderachse und generelle Achs- und Fahrwerksprobleme (kurz gesagt, der 6-Zylinder ist für das Kfz einfach zu schwr), immer wieder auftretende Kabelbrüche, Probleme mit der Motorenperepherie und so weiter

Kann sein dass man ein Pechvogel ist - bei den anderen Kraftfahrzeugen im Familienbestand wie Benz, wie Audi, wie Kia. weie BMW etc. und bei oft deutlich höheren Laufleistungen sind diese Schäden und Qualitätsmängel in der Art Und Höufigkeit nicht vorgekommen und vor allem mein Kfz wird auf Langstrecke ganz anders gedroschen als der Opel.

Bist halt wild durch die Gegend gefahren. siehe Nissan, vor 10 Jahren Super, dann übernahm der dann verhaftete Renault Spinner, den Vorsitz und rationalisierte Alles auf einer Plattform, auch mit Peguot. Auf dem Papier Milliarden Einsparungen, real totaler Verlust der Qualität, bis zum heutigem Schrott Wert. Hatte mehrere alte Opel, im MOment als Zweit Auto: Corsa, zuvor AGILA (Super Auto), viele Astras: Kann nicht meckern, war immer zufrieden. Ich denke, Du hast Dir total überteurte Schrott Auto andrehen lassen! 10.000 € würde ich privat nicht kaufen, mit der Ausnahme, wenn man jemand real kennt

BlackForrester
26.07.2020, 19:16
Bist halt wild durch die Gegend gefahren. siehe Nissan, vor 10 Jahren Super, dann übernahm der dann verhaftete Renault Spinner, den Vorsitz und rationalisierte Alles auf einer Plattform, auch mit Peguot. Auf dem Papier Milliarden Einsparungen, real totaler Verlust der Qualität, bis zum heutigem Schrott Wert. Hatte mehrere alte Opel, im MOment als Zweit Auto: Corsa, zuvor AGILA (Super Auto), viele Astras: Kann nicht meckern, war immer zufrieden. Ich denke, Du hast Dir total überteurte Schrott Auto andrehen lassen! 10.000 € würde ich privat nicht kaufen, mit der Ausnahme, wenn man jemand real kennt


Ich nenne keinen Opel mein Eigen und wir reden in beiden Fällen von Neuwagen und bewegen tun diese Kfz´s eine Frau die schon zu Calibra-Zeiten weit Ü40 war...also nix mit rasen oder Kfz im Grenzbereich bewegen oder so...

JWalker
26.07.2020, 19:59
Bei Ford will (und kann) ich nicht mitreden - bei Opel schon (nicht weil ich einen fahre, aber im engen Familienkreis wurde und wird Opel bewegt).
Nur zwei Beispiele:
Calibra 2,0l 16 V - zwischen 60 und 70 000 Kilometer an die 10 000 DM Reparaturen an der Motorenpereoherie (und dies war keine Ausnahme, sondern wohl eher die Regel)...das Fahrzeug selber aber war (und ist) für ein Sportcoupe Fahrleistungen und Verbrauch betrachtend gut bis sehr gut...

den hab ich auch gehabt - 155 TKm und keine Motorprobleme. Ein bißchen Rost an der Karosse und ein paar Probleme mit der Elektrik (Kabelbrand).
Ansonsten ein Super-Auto. In den 90er Jahren ein Putzer für die linke Spur. :D

Muninn
06.08.2020, 17:28
Tesla Model 3Hammer-Urteil: Tesla-Fahrer dürften Touchscreen während der Fahrt eigentlich nicht benutzen

https://www.focus.de/auto/elektroauto/news/tesla-model-3-hammer-urteil-tesla-fahrer-duerften-touchscreen-waehrend-der-fahrt-nicht-benutzen_id_12277213.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online-auto&fbc=facebook-focus-online-auto&ts=202008031911&cid=03082020&fbclid=IwAR0U14odTGvcbJS-wKSVxgQR0EeAWz_6NlUyzLEPTOsJbCsxlAFZGWBJQmk


Welches geisteskranke Genie baut die Wischerintervallschaltung in den Touchscreen ein

mathetes
09.09.2020, 10:15
Nachdem Tesla unerwartet nicht in den S&P 500 aufgenommen wurde, ist die Aktie um über 20% eingebrochen:

https://www.welt.de/finanzen/article215328258/Elon-Musks-Firma-Tesla-verliert-80-Milliarden-Dollar-Boersenwert-innerhalb-eines-Tages.html

Lykurg
09.09.2020, 10:17
Höher, schneller, weiter...scheint irgendwie für Tesla zu gelten und man knackt einen Absatzrekord nach dem Anderen. So will man in 2019 in Summe an die 400 000 Fahrzeuge ausliefern - nur - die Verluste werden und werden nicht geringer.

Dabei gelingt es Muski, genialer Verkäufer welcher er ist, den Aktienkurs von Tesla ´mal wieder zu pushen - kaum sind die Zahlen verkündet geht es nach oben...wobei Muski bis heute verschweigt ob und wann Tesla jemals schwarze Zahlen schreiben wird bzw. wann man denn als Anleger damit rechnen darf.

https://www.t-online.de/auto/elektromobilitaet/id_86527806/rekordzahlen-tesla-will-100-000-auto-marke-knacken.html

Musk erobert den Weltraum - vor allem mit spektakulären Explosionen in der Startrampe

Olliver
18.10.2020, 06:42
Nachdem Tesla unerwartet nicht in den S&P 500 aufgenommen wurde, ist die Aktie um über 20% eingebrochen:

https://www.welt.de/finanzen/article215328258/Elon-Musks-Firma-Tesla-verliert-80-Milliarden-Dollar-Boersenwert-innerhalb-eines-Tages.html

Tesla-Aktien nachkaufen?

https://boerse-social.com/media/Content/CD_Image/image/170844/scalex/850
Tesla-Aktie gegen VW, Daimler, Toyota etc…..

https://boerse-social.com/2020/09/12/daimler_und_volkswagen_vs_tesla_und_honda_motor_ko mmentierter_kw_37_peer_group_watch_auto_motor_und_ zulieferer

Olliver
18.10.2020, 06:48
Musk erobert den Weltraum -



https://assets.change.org/photos/4/hh/sx/tbHHsXFFQUCNeXt-800x450-noPad.jpg?1528046045



Schwedisches Nobelkomitee: Verleihung des Wirtschaftsnobelpreises an Elon Musk
Edward Tanas startete diese Petition an das schwedische Nobelkomitee

Wir, die Unterzeichneten, möchten, dass Sie, das schwedische Nobelkomitee, Herrn Elon Musk einen Nobelpreis für Wirtschaftswissenschaften verleihen.

https://translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=1&hl=de&prev=search&pto=aue&rurl=translate.google.com&sl=en&sp=nmt4&u=https://www.change.org/p/norwegian-nobel-committee-norwegian-nobel-committee-award-elon-musk-the-nobel-prize-in-economic-science&usg=ALkJrhj08nGhO_jPRevB6mYTJ_xPfC_g9w

hamburger
18.10.2020, 07:00
Tesla hat ja mit Mühe und Not seine Wasser Rechnung bezahlt...das zeigt, was für ein Pleiteladen das ist. Da kann man schon mal einen Preis verleihen, bei anderen Firmen wäre da etwas anderes gestanden. Bei Betrüger läuft das ...noch...weiter

Olliver
18.10.2020, 07:13
Tesla hat ja mit Mühe und Not seine Wasser Rechnung bezahlt...

https://www.bz-berlin.de/data/uploads/2020/10/136372263_1602674491-1024x576.jpg
Luftaufnahme der künftigen Gigafactory Berlin-Brandenburg im September 2020 Foto: picture alliance/dpa
B.Z./dpa
16. Oktober 2020 16:16


Berlin AktuellBerlin NewsBrandenburgGrünheide
https://www.bz-berlin.de/berlin/umland/wasserrechnung-bezahlt-tesla-kann-fabrik-in-gruenheide-weiterbauen
........................................


BER hat ein wenig länger gedauert?!
:haha:

Schlummifix
18.10.2020, 07:22
Das ist doch alles Schwachsinn...
Wie völlig albern und verblödet muss man sein, um gegen Daimler, VW, BMW, Porsche, Opel, Audi .... anzutreten? Wer soll die ganzen Karren kaufen?

Das ist doch wieder Merkels Unwerk mit ihrer "Energiewende". Alles subventioniert und gehypt.

Olliver
18.10.2020, 07:32
Das ist doch alles Schwachsinn...
Wie völlig albern und verblödet muss man sein, um gegen Daimler, VW, BMW, Porsche, Opel, Audi .... anzutreten?

Stimmt,
die Tesla-Aktie finde ich auch etwas überbewertet!

mathetes
18.10.2020, 10:15
Das ist doch alles Schwachsinn...
Wie völlig albern und verblödet muss man sein, um gegen Daimler, VW, BMW, Porsche, Opel, Audi .... anzutreten? Wer soll die ganzen Karren kaufen?

Das ist doch wieder Merkels Unwerk mit ihrer "Energiewende". Alles subventioniert und gehypt.

Opel ist eigentlich tot; ob Tesla je rentabel wird, wird sich zeigen, aber auch große Volumenhersteller sind kaum rentabel, ich denke Musk hat einen langen Atem und Tesla wird nicht wieder verschwinden, ob sich die Marke dann irgendwann auf einem Niveau wie Subaru oder Ford hält, wird die Zukunft zeigen.

Lykurg
18.10.2020, 10:21
Tesla hat ja mit Mühe und Not seine Wasser Rechnung bezahlt...das zeigt, was für ein Pleiteladen das ist. Da kann man schon mal einen Preis verleihen, bei anderen Firmen wäre da etwas anderes gestanden. Bei Betrüger läuft das ...noch...weiter

Richtig! Der Großkotz Musk, der eigentlich bloß Paypal "erfunden" hat, ist ein Schwätzer und Abzocker. Am Ende endet er wie seine explodierenden Schrottraketen

Schlummifix
18.10.2020, 11:02
Opel ist eigentlich tot; ob Tesla je rentabel wird, wird sich zeigen, aber auch große Volumenhersteller sind kaum rentabel, ich denke Musk hat einen langen Atem und Tesla wird nicht wieder verschwinden, ob sich die Marke dann irgendwann auf einem Niveau wie Subaru oder Ford hält, wird die Zukunft zeigen.

Der Mokka-e gefällt mir. Ich frage mich halt, wozu brauchen wir in Deutschland Tesla ?

https://efahrer-images.chip.de/WRMUtoWs4d53w67X6pdlfcfms3E=/720x450/center/middle/efahrer.chip.de/files/CL/cl_f0267748-cb90-4c8d-9d32-e026bc202a90/opel20mokka-e2028229.jpg

mathetes
18.10.2020, 11:23
Der Mokka-e gefällt mir. Ich frage mich halt, wozu brauchen wir in Deutschland Tesla ?

https://efahrer-images.chip.de/WRMUtoWs4d53w67X6pdlfcfms3E=/720x450/center/middle/efahrer.chip.de/files/CL/cl_f0267748-cb90-4c8d-9d32-e026bc202a90/opel20mokka-e2028229.jpg

Opel = Peugeot jetzt, kannst dir genauso gut nen Citroen, DS oder eben Peugeot kaufen, alles das selbe wie bei VW/SEAT/Skoda/Audi. Wozu brauchen wir in Deutschland Ford, ist auch kein deutsches Unternehmen - Ist doch gut wenn ausländische Unternehmen hier in Deutschland investieren, so gewinnen alle, VW baut Autos in den USA, Tesla baut Autos in Deutschland. Das Problem ist am Ende nicht Tesla, sondern die staatlich verordnete E-Mobilität, insofern richtet sich mein Groll inzwischen hauptsächlich gegen VW, die voll auf diese Schiene aufspringen, wie wenn aus enttäuschter Liebe Hass wird.

hamburger
18.10.2020, 11:29
Opel = Peugeot jetzt, kannst dir genauso gut nen Citroen, DS oder eben Peugeot kaufen, alles das selbe wie bei VW/SEAT/Skoda/Audi. Wozu brauchen wir in Deutschland Ford, ist auch kein deutsches Unternehmen - Ist doch gut wenn ausländische Unternehmen hier in Deutschland investieren, so gewinnen alle, VW baut Autos in den USA, Tesla baut Autos in Deutschland. Das Problem ist am Ende nicht Tesla, sondern die staatlich verordnete E-Mobilität, insofern richtet sich mein Groll inzwischen hauptsächlich gegen VW, die voll auf diese Schiene aufspringen, wie wenn aus enttäuschter Liebe Hass wird.

Tesla baut keine Autos, sondern Nischenprodukte für Reiche oder Intelligenz befreite Menschen. 1,3 Milliarden Verbrenner, und es werden täglich mehr, dagegen 7 Millionen Ekarren, die überall nur mit Subventionen verkuft werden können...

mathetes
18.10.2020, 11:35
Tesla baut keine Autos, sondern Nischenprodukte für Reiche oder Intelligenz befreite Menschen. 1,3 Milliarden Verbrenner, und es werden täglich mehr, dagegen 7 Millionen Ekarren, die überall nur mit Subventionen verkuft werden können...

Und? Es gibt viele Reiche und einige Autobauer die Autos nur für Reiche bauen, damit ist im Zweifel mehr verdient als an Kleinwagen für die Masse. Musk ist ein Fanatiker, der 30k Tesla wird früher oder später kommen, das ist heute Golf-Niveau.

hamburger
18.10.2020, 15:49
Und? Es gibt viele Reiche und einige Autobauer die Autos nur für Reiche bauen, damit ist im Zweifel mehr verdient als an Kleinwagen für die Masse. Musk ist ein Fanatiker, der 30k Tesla wird früher oder später kommen, das ist heute Golf-Niveau.

du solltest mal die Absatzzahlen von Tesla und VW oder Toyota vergleichen. Kannst du Monat für Monat. Und mal die Frage stellen, wer überhaupt ein EAuto nutzen kann? Ja, Porsche bedient ebenfalls einen Nischenmarkt, aber wird niemals die breite Masse bedienen können. Die Subventionen laufen auch bald nicht mehr...und die Käufer für Neuwagen werden immer weniger. Der Schwerpunkt der Autoindustrie ist ein Gebrauchtwagenmarkt, und den wird es bei EAutos kaum geben können.
Musk ist ein Spinner, als neue Batterie hat er die Alte verkauft, nur etwas größer gebaut.
Wie viele Reiche kennst du persönlich, und was für ein Auto fahren die?

Antisozialist
18.10.2020, 16:11
Opel ist eigentlich tot; ob Tesla je rentabel wird, wird sich zeigen, aber auch große Volumenhersteller sind kaum rentabel, ich denke Musk hat einen langen Atem und Tesla wird nicht wieder verschwinden, ob sich die Marke dann irgendwann auf einem Niveau wie Subaru oder Ford hält, wird die Zukunft zeigen.

Es gibt ein paar verblödete Staaten und Großstädte, die in den nächsten Jahren nur noch Elektroautos neuzulassen bzw. fahren lassen werden. Die kann Tesla mit Schrott beliefern.

Olliver
18.10.2020, 18:04
Es gibt ein paar verblödete Staaten und Großstädte, die in den nächsten Jahren nur noch Elektroautos neuzulassen bzw. fahren lassen werden. Die kann Tesla mit Schrott beliefern.

In 10 Jahren darfst du in x Ländern keinen Verbrennungsmotor mehr anmelden.
Verboten!

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/verbot-von-autos-mit-verbrennungsmotoren--info-bild-de-59699330/20,w=1280,c=0.bild.gif

mathetes
18.10.2020, 20:20
du solltest mal die Absatzzahlen von Tesla und VW oder Toyota vergleichen. Kannst du Monat für Monat. Und mal die Frage stellen, wer überhaupt ein EAuto nutzen kann? Ja, Porsche bedient ebenfalls einen Nischenmarkt, aber wird niemals die breite Masse bedienen können. Die Subventionen laufen auch bald nicht mehr...und die Käufer für Neuwagen werden immer weniger. Der Schwerpunkt der Autoindustrie ist ein Gebrauchtwagenmarkt, und den wird es bei EAutos kaum geben können.
Musk ist ein Spinner, als neue Batterie hat er die Alte verkauft, nur etwas größer gebaut.
Wie viele Reiche kennst du persönlich, und was für ein Auto fahren die?

Mein halbes Dorf könnte elektrisch fahren und sich wohl auch ein 30k Auto leisten, gibt genug Rentner die nur 5000 Km im Jahr fahren. Ich habe ja nie behauptet Tesla wird auf Stückzahlen wie Toyota oder VW kommen, aber in Europa verkaufen sie schon mehr Autos als Subaru z.B.


Es gibt ein paar verblödete Staaten und Großstädte, die in den nächsten Jahren nur noch Elektroautos neuzulassen bzw. fahren lassen werden. Die kann Tesla mit Schrott beliefern.

China und die EU, das sollte für schwarze Zahlen reichen. Alle relevanten Hersteller investieren Milliarden in E-Autos, das E-Auto wird nicht mehr verschwinden, ich finde es nicht gut, aber die Politik scheint es ernst zu meinen und die Wirtschaft hat die Kröte geschluckt.

hamburger
19.10.2020, 10:36
Mein halbes Dorf könnte elektrisch fahren und sich wohl auch ein 30k Auto leisten, gibt genug Rentner die nur 5000 Km im Jahr fahren. Ich habe ja nie behauptet Tesla wird auf Stückzahlen wie Toyota oder VW kommen, aber in Europa verkaufen sie schon mehr Autos als Subaru z.B.



China und die EU, das sollte für schwarze Zahlen reichen. Alle relevanten Hersteller investieren Milliarden in E-Autos, das E-Auto wird nicht mehr verschwinden, ich finde es nicht gut, aber die Politik scheint es ernst zu meinen und die Wirtschaft hat die Kröte geschluckt.

Kennst du die finanziellen Rahmenbedingungen deines Dorfes? Und Rentner, die sich ein neues Auto leisten können? Ist das Satire? Von was für einer Klientel sprichst du? Es gibt hier im Forum einen Irren, der 24 Std Werbung macht...aber selbst nur einen mickrigen alten EGolf fährt, anstatt mal einen Tesla zu kaufen.
Der Gebrauchtwagen Markt ist die entscheidende Komponente, und da wird es kaum Menschen geben, die sich einen abgewirtschafteten Akku mit Rädern später kaufen wollen.

mathetes
19.10.2020, 12:28
Kennst du die finanziellen Rahmenbedingungen deines Dorfes? Und Rentner, die sich ein neues Auto leisten können? Ist das Satire? Von was für einer Klientel sprichst du? Es gibt hier im Forum einen Irren, der 24 Std Werbung macht...aber selbst nur einen mickrigen alten EGolf fährt, anstatt mal einen Tesla zu kaufen.
Der Gebrauchtwagen Markt ist die entscheidende Komponente, und da wird es kaum Menschen geben, die sich einen abgewirtschafteten Akku mit Rädern später kaufen wollen.

Ich komme aus Ba-Wü, hier gibt es in weiten Kreisen eigentlich kaum jemanden der kein Haus hat und nicht ein paar Äcker geerbt hat, nur siehst du es den Leuten nicht an, weil sie alte Opels oder sowas fahren und von ihrem Geld eher noch mehr Grundstücke kaufen anstatt einen 100k Tesla.

Aber auch in Hamburg wird es eine gut betuchte Oberschicht geben, die sich einen Tesla leisten kann und vll. tatsächlich auch leistet, weil sie weniger bodenständig sind als alteingesessene Schwaben.

Nicht vergessen, ich bin kein Freund von E-Autos oder Tesla, aber man muss einen nüchternen Blick bewahren, grade durch die EU Flottenverbräuche scheint sich ein Trend abzuzeichnen, das Niedrigpreissegment aufzugeben, letztlich ist man besser bedient weniger Autos zu verkaufen:

https://www.kfz-betrieb.vogel.de/renault-marge-statt-menge-im-elektrozeitalter-a-972303/

Außerdem, heute wird geleast, muss ja keiner 30k bar auf den Tresen legen, wer in geordneten Verhältnissen lebt wird sich ein bescheidenes (E-) Auto im Leasing leisten können. Autos die 30 Jahre halten oder zumindest das Potential dazu haben wird es bald so oder so nicht mehr geben. Es ist schade und am Ende wahrscheinlich auch alles andere als nachhaltig, aber wie es heißt es so schön, gut gemeint ist das Gegenteil von gut gemacht.

hamburger
19.10.2020, 14:46
Ich habe in meiner Firma jedes Jahr 2 Autos geleast, die letzten Jahre immer nur für ein jahr, Restwertleasing. Bei normalem Leaing wird die Höhe der Leasingrate nach dem zu erzielenden restwert berechnet...und wenn das Auto dann kaum verkaufbar ist, dann wird die Rate entsprechend hoch ausfallen.
Schön das du in einer Gegen wohnst, wo nur Reiche leben. in den Städten und den meisten Landbezirken ist das nicht so.
Aber genau diese Menschen sind entscheidend, denn sie stellen die absolute Mehrheit der Käufer dar, und nicht ein paar durchgeknallte Träumer.
Und was glaubst du, wie oft du in Hamburg ein Eauto siehst?

mathetes
19.10.2020, 15:06
Ich habe in meiner Firma jedes Jahr 2 Autos geleast, die letzten Jahre immer nur für ein jahr, Restwertleasing. Bei normalem Leaing wird die Höhe der Leasingrate nach dem zu erzielenden restwert berechnet...und wenn das Auto dann kaum verkaufbar ist, dann wird die Rate entsprechend hoch ausfallen.
Schön das du in einer Gegen wohnst, wo nur Reiche leben. in den Städten und den meisten Landbezirken ist das nicht so.
Aber genau diese Menschen sind entscheidend, denn sie stellen die absolute Mehrheit der Käufer dar, und nicht ein paar durchgeknallte Träumer.
Und was glaubst du, wie oft du in Hamburg ein Eauto siehst?

Ich komme nicht aus einer Gegend in der es nur Reiche gibt, es gibt hier nur viele Hausbesitzer, E-Autos sehe ich trotzdem nicht viele, wenn dann am ehesten Renault Zoes, wie gesagt, sind bodenständige Leute hier.

Olliver
19.10.2020, 15:15
.....Es gibt hier im Forum einen Irren, der 24 Std Werbung macht...aber selbst nur einen mickrigen alten EGolf fährt....

Der Irre hat gestern wieder mit seiner Frau eine phantastische eRundfahrt gemacht,
mit kostenlosem Laden in seinem URALT-eGolf,
der noch nicht EIN MAL beim Tüv war!
Also ist das quasi ein NEUWAGEN!


, anstatt mal einen Tesla zu kaufen.
Gemach, gemach, bisher reicht uns der eGolf mehr als genug,
macht immer noch Spaß wie am ersten Tag,
deckt mehr als 99% unserer Fahrten ab,
wir sind immer noch am Suchen,
der U5 ist raus, übrig sind zZ
Tesla ModelY, id4, et al.
Probefahrten sind angemeldet.



Der Gebrauchtwagen Markt ist die entscheidende Komponente, und da wird es kaum Menschen geben, die sich einen abgewirtschafteten Akku mit Rädern später kaufen wollen.

Auch hier irrst du,
quasi wie immer:



Fast 20.000 Elektro- Angebote entsprechen Deinen Suchkriterien
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&fuels=ELECTRICITY&isSearchRequest=true&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=DESCENDING


Schrott bekommst du billiger!
;)

Olliver
19.10.2020, 15:26
Und was glaubst du, wie oft du in Hamburg ein Eauto siehst?

Du?

Gar keine,
weil du nicht vor die Tür kommst!
:haha:

HH hat die meisten Ladesäulen,


Seit dem 1. November 2015 dürfen Elektrofahrzeuge in Hamburg an allen Parkscheinautomaten bis zur Höchstparkzeit gratis parken. Um die Vorzüge der Neuregelung nutzen zu können, muss das Fahrzeug ein E-Kennzeichen besitzen.

Kennzeichen Elektrofahrzeug - hamburg.de
:gib5:

Schlummifix
19.10.2020, 15:27
Warum macht ein eGolf mehr Spass, als ein Benzingolf?

Olliver
19.10.2020, 15:32
Warum macht ein eGolf mehr Spass, als ein Benzingolf?

Einfach probefahren,


immer MEHR Gratis-Ladesäulen,
nicht weniger!

Stand April (4/2020) führen wir 33.513 kostenlose Ladepunkte (14.382 x Typ 2 Dose, 9.472 x Schuko, 2.162 x Typ 2 Stecker, 1.857 x CHAdeMO, 1.732 x Combo Typ 2 (CCS) EU, ...) an 10.514 Standorten zum Laden von Elektroautos auf.

Vor 2 Jahren waren es nicht einmal 20.000


https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/kostenlos/#
und 3 mal GRATIS Laden,

dann wirds dir sofort klar!
;)

hamburger
19.10.2020, 17:01
Warum macht ein eGolf mehr Spass, als ein Benzingolf?

Weil die Männer mit den Jacken, die hinten zugebunden werden, den Besitzer schneller finden und in die Anstalt bringen können...der Vorteil von der totalen Überwachung

Olliver
19.10.2020, 17:48
....der Vorteil von der totalen Überwachung

Der Benziner und auch Diesel hat auch Car-Net,
mit Internetanbindung.

Kurzzeitgedächtnis ist auch hinüber?

Antisozialist
19.10.2020, 19:29
Du?

Gar keine,
weil du nicht vor die Tür kommst!
:haha:

HH hat die meisten Ladesäulen,

:gib5:

Ist das eine Aktion für Behinderte?

Olliver
19.10.2020, 20:02
.... das E-Auto wird nicht mehr verschwinden.....

Richtige Einschätzung!
:hsl:
:gib5:

hamburger
19.10.2020, 21:41
Der Benziner und auch Diesel hat auch Car-Net,
mit Internetanbindung.

Kurzzeitgedächtnis ist auch hinüber?

Hast du überhaupt schon mal ein neues Auto besessen, gekauft? Nach deinen Texten nicht, denn sonst wüsstest du, kein normales Auto hat einen Internetzugang. Diesen muss man immer seperat dazu kaufen, also für Hilflose wie dich lohnt sich das vielleicht, normale Menschen haben ein Handy und brauchen das nicht.
Selbst in der absoluten Luxusklasse, die dir verschlossen ist, wird man gefragt ob man eine derartige Verbindung haben möchte. Dort ist eine Karte mit Telefon Usus, wo aber keine Daten an die Firmenzentrale übertragen werden dürfen..nur dann, wenn der Besitzer das wünscht.
Und jetzt geh spielen ander Ladesäule und lerne mal was...

Olliver
20.10.2020, 03:00
Hast du überhaupt schon mal ein neues Auto besessen, gekauft?
...
Ja.


... kein normales Auto hat einen Internetzugang. Diesen muss man immer seperat dazu kaufen, also für Hilflose wie dich lohnt sich das vielleicht, normale Menschen haben ein Handy und brauchen das nicht.
Selbst in der absoluten Luxusklasse, die dir verschlossen ist, wird man gefragt ob man eine derartige Verbindung haben möchte. Dort ist eine Karte mit Telefon Usus, wo aber keine Daten an die Firmenzentrale übertragen werden dürfen..nur dann, wenn der Besitzer das wünscht.



Integrierte Systeme

Was das Internet im Auto genau kann, ist von Marke zu Marke unterschiedlich. Alle Hersteller haben dafür eigene Systeme - BMW zum Beispiel ConnectedDrive, Mercedes hat Comand Online, Volkswagen Car-Net. "Interessant sind natürlich vor allem Dienste, die dem Fahrer unmittelbar helfen", sagt Dominik Wee von der Unternehmensberatung McKinsey. Gemeint sind etwa die aktuelle Verkehrslage, Wetterberichte, eine Tankstellensuche oder die Möglichkeit, Radiosender und Musik aus dem Netz zu streamen.
Die Freunde immer dabei: Auch der Zugang zu sozialen Netzwerken wird von vielen Herstellern, wie hier bei Mercedes, ermöglicht.
Mehr Artikel
Die Freunde immer dabei: Auch der Zugang zu sozialen Netzwerken wird von vielen Herstellern, wie hier bei Mercedes, ermöglicht.

"Solche Dienste gibt es inzwischen bei vielen Herstellern", sagt Arnulf Thiemel vom ADAC Technik Zentrum in Landsberg. Manchmal lassen sich damit nicht nur Informationen zur Autofahrt, sondern auch E-Mails, Börsenkurse oder Nachrichten abrufen. Ein oder zwei Jahre nach dem Kauf seien solche Angebote in der Regel kostenlos, erklärt Thiemel. Danach muss der Fahrer für den Service monatliche oder jährliche Gebühren bezahlen.
https://www.tagesspiegel.de/mobil/auf-der-strasse-im-netz-so-funktioniert-der-internetzugang-im-auto/11606756.html

Und jetzt geh spielen und lerne mal was

hamburger
20.10.2020, 08:34
Mehr Schwachsinn geht nicht. Der Tagesspiegel...aber nicht einmal der erklärt, das Daten in die Firmenzentralen übertragen werden. Troll Olliver sollte lesen lernen. Man kann Internet haben, aber nicht so, das wie beim EAuto sämtliche Daten und Bewegungen bei der Auto Firma gespeichert werden.
Olliver, nicht einmal als Werbe Troll funktionierst du richtig. Als über noch mal...

Olliver
20.10.2020, 08:39
Der Tagesspiegel...aber nicht einmal der erklärt, das Daten in die Firmenzentralen übertragen werden. ...

Mehr Schwachsinn geht nicht.

Das machen die immer.
Ob mit oder ohne deine Zustimmung.

hamburger
20.10.2020, 12:13
Mehr Schwachsinn geht nicht.

Das machen die immer.
Ob mit oder ohne deine Zustimmung.
Ich habe ein Comand System... und bei einem Kollegen, der das neue hat werden ebenfalls keine Daten übertragen. Setz dich in der EKarre und lerne mal was. Noch ist es strafbar, wenn Firmen ohne Zustimmung, ausdrückliche Zustimmung, daten abgreifen. Bei EAutos muss der Besitzer zustimmen.
Lerne lesen, das bildet. Du weißt nicht einmal, was du unterschrieben hast, armselig

Olliver
20.10.2020, 12:46
,,,,Bei EAutos muss der Besitzer zustimmen.....

Wenn du kein CarNet - Häkchen gesetzt hat,
musst du gar nix.

Auch kannst du jederzeit die Sim-Karte entfernen.

BlackForrester
24.10.2020, 13:58
Und jetzt geh spielen und lerne mal was


Wie Hamburger richtig sagte - egal welche dsr von Dir angeführten Systeme - nicht eines dieser Systeme ist serienmässig verbaut, sondern dies lassen sich die Hersteller mit guten Euros bezahlen, weil - sowas braucht man nicht um mit einem Kfz von A nach B zu fahren. Zumeinst mein Verbrenner funktioniert ohne Commend Online...

Du hast diese Wahl nicht - spätestens wenn Du Deinen e-Golf mit dem Stromnetz verbindest fließen Daten - zu Kaufland, zu Aldi, zum Ladestellenbetreiber, zu Deinem Ladekartenanbieter und so weiter und bei Tesla musst Du dazu das Kfz nicht einmal mit dem Strom verbinden - jeder Tesla ist "Big Brother ist watching you" permanent mit den Tesla-Servern verbunden, was bei den neuen e-kraftfahrzeugen nun auch zum Standard zu werden scheint.

Bei einem Verbrenner entscheidest Du ob Datenfluß und welchen Datenfluß und hast es selber in der Hand zu entscheiden (mein Kfz sendet keine Daten - es sei denn man hängt das Kfz an einen Stecker eines Laptops, Diagnosegerätes etc.) - diese Möglichkeit hast Du akkubetriebenen e-Kfz Bereich nicht. Da entscheiden Andere über Dich (und ein Elon Musk findet dies nicht nur gut - aus dieser Datenverarbeitung lassen sich dann lukrative Geschäftsfelder erschließen, was Tesla bereits tut).

Du magst es als Hit empfinden, wenn ein Herbert Diess weiß, wo Du Dich am Sonntag Nachmittag den aufgehalten hast - Ola Källenius weiß nicht, wo ich mit am Sonntag Nachmittag aufgehalten habe. Du magst es als toll empfinden, wenn Kaufland weiß, wann und wo Du einkaufen kommst, bei mir weiß Kaufland nicht einmal dass ich Kunde bin und so weiter und so fort.

Was für Dich toll und die Zukunft ist - das ist mir für Horror und Totalüberwachung....

Hay
24.10.2020, 14:04
Ich habe ein Comand System... und bei einem Kollegen, der das neue hat werden ebenfalls keine Daten übertragen. Setz dich in der EKarre und lerne mal was. Noch ist es strafbar, wenn Firmen ohne Zustimmung, ausdrückliche Zustimmung, daten abgreifen. Bei EAutos muss der Besitzer zustimmen.
Lerne lesen, das bildet. Du weißt nicht einmal, was du unterschrieben hast, armselig

Jetzt frage ich mich nur, wenn das Datenabgreifen ohne Genehmigung so strafbar ist, woher die Firmen meine Adressen haben? Und ich frage mich, warum der Postvorstand noch auf freiem Fuß ist?

BlackForrester
24.10.2020, 14:08
Ich habe ein Comand System... und bei einem Kollegen, der das neue hat werden ebenfalls keine Daten übertragen. Setz dich in der EKarre und lerne mal was. Noch ist es strafbar, wenn Firmen ohne Zustimmung, ausdrückliche Zustimmung, daten abgreifen. Bei EAutos muss der Besitzer zustimmen.
Lerne lesen, das bildet. Du weißt nicht einmal, was du unterschrieben hast, armselig


Selbstverständlich werden bei Deinem Comand System Daten übertragen - dass lässt sich auch gar nicht anders darstellen - ohne würde z.B. die Echtzeitendaten im fahrzeuginternen Navi nicht funktionieren.

BlackForrester
24.10.2020, 14:20
Wenn du kein CarNet - Häkchen gesetzt hat, musst du gar nix.

Auch kannst du jederzeit die Sim-Karte entfernen.


Du kannst ein Häkchens setzen oder auch nicht - Du kannst eine Sim-Karte entfernen oder auch nicht - spätestens wenn Dein e-Golf an der Steckdose hängt (und dies gilt für ALLE e-Kfz) fließen Daten.

Warum wohl gibt es keine Möglichkeit an einer Ladesäule bar zu bezahlen und warum ist dies politisch nicht nur nicht gewollt, sondern warum wohl wird dies politisch aktiv verhindert?

Vielleicht Verschwlörungstheorie, vielleicht auch nicht - Elon Musk hat, ja der e-Pionier, deutlich gemacht, dass Tesla die Daten verarbeitet um neue Geschäftsfelder zu erschließen (und warum sollte Andere nicht nachmachen, was Tesla vormacht - wird Tesla doch immer als leuchtendes Beispiel hingestellt) und wer garantiert, dass nicht staatliche Institutionen die Daten abschöpfen und verarbeiten (und dies OHNE jegliche Kontrolle wie heute schon Konten verdachtslos abgefragt werden können und werden).

Wehret den Anfängen und vor so einem "Überwachungsjüngling" kann einem als freier Bürger nur angst und Bange werden....man stelle sich vor, ein Himmler, ein Mielke hätten diese Daten per Knopfdruck zur Verfügung gehabt und dann jubelt man...kann man nicht verstehen und muss man auch nicht verstehen...aber ich höre den Ersten schon heulen wie ein Kleinkind, sollte dies zu seinem Nachteil gereichen.

Olliver
24.10.2020, 14:24
Du kannst ein Häkchens setzen oder auch nicht - Du kannst eine Sim-Karte entfernen oder auch nicht - spätestens wenn Dein e-Golf an der Steckdose hängt (und dies gilt für ALLE e-Kfz) fließen Daten......

Unsinn!

Wenn du zuhause an der Drehstrom-Steckdose lädst, fließt nur vorzugsweise solarer Strom,
KEINE Daten.

Auch beim Schnarchladen über Schuko auf dem Campingplatz.

BlackForrester
24.10.2020, 14:31
Unsinn!

Wenn du zuhause an der Drehstrom-Steckdose lädst, fließt nur vorzugsweise solarer Strom,
KEINE Daten.

Auch beim Schnarchladen über Schuko auf dem Campingplatz.


Ich höre doch immer Gratisladen - bei kaufland, bei Aldi, an Ladesäue A, an Ladesäule B...und dass man als "Fremdling" mit seinem Kfz auf einem Campingplatz auffahren darf ist mir nun neu oder willst Du der Welt nun erzählen, Du hättest mit Deinem Golf einen Wohnwagen dorthin gezogen.

Übrigens - wir kommen jetzt in die Jahreszeit, da reicht der PV-Strom nicht einmal mehr dazu um eine 12V 60AH-Batterie zu füllen und Du willst dann damit ein e-Auto laden. Naja

Olliver
24.10.2020, 14:55
Ich höre doch immer Gratisladen - bei kaufland, bei Aldi, an Ladesäue A, an Ladesäule B...

Da fließen auch sehr selten Daten,
weil ja keine Abrechnung zu machen ist.



und dass man als "Fremdling" mit seinem Kfz auf einem Campingplatz auffahren darf ist mir nun neu....

Wieso FREMDNLING?
Wenn du da campierst, kannst du laden.
mit den blauen Steckdosen.
Die schaffen sogar mehr als die Scukos.......



Übrigens - wir kommen jetzt in die Jahreszeit, da reicht der PV-Strom nicht einmal mehr dazu um eine 12V 60AH-Batterie zu füllen und Du willst dann damit ein e-Auto laden.

So geht das, ja.
mit der solar-cloud,
gibts viele Anbieter AUCH OHNE EEG!

X-mal gepostet hier.

BlackForrester
24.10.2020, 15:57
Da fließen auch sehr selten Daten, weil ja keine Abrechnung zu machen ist.

Ich lasse Dir Deinen Glauben




Wieso FREMDNLING?
Wenn du da campierst, kannst du laden. mit den blauen Steckdosen.
Die schaffen sogar mehr als die Scukos.......

Wie bringt man einen Wohnwagen mit einem Fahrzeug von A nach B, wenn das Fahrzeug gar keine zugelassene Anhängelast - ob nun gebremst oder ungebremst - geschweige denn zugelassene Stützlast hat :?....aaaaah, mit Verbrenner - Du Umweltdrecksau



So geht das, ja. mit der solar-cloud, gibts viele Anbieter AUCH OHNE EEG! X-mal gepostet hier.

Ein Holger Laudeley, nun alles Andere als ein Gegner der sogenannten erneuerbaren Energien (immerhin verdient er damit sein Geld) und nicht unbekannter YouTuber hat ´mal Ins Netz gestellt, was seine 4,8 Kw-Anlage leistet. Da sind in den Wintermonaten November bis April in so manchem Monat keine 100 Kwh Stromertrag, ja teilweise nicht einmal 50 Khw, sondern deutlich darunter herausgekommen. Wohlgemerkt IM MONAT.
Klar, für Deine Wunderanlage gelten solche Zahlen nicht - die produziert auch 400% Strom, wenn nicht einmal der Mond scheint....

Olliver
24.10.2020, 17:21
...
Wie bringt man einen Wohnwagen mit einem Fahrzeug von A nach B, wenn das Fahrzeug gar keine zugelassene Anhängelast - ob nun gebremst oder ungebremst - geschweige denn zugelassene Stützlast hat :?....aaaaah, mit Verbrenner - Du Umweltdrecksau


Wir haben keinen Wohnwagen, DU Umweltsau!
:haha:



Ein Holger Laudeley, nun alles Andere als ein Gegner der sogenannten erneuerbaren Energien (immerhin verdient er damit sein Geld) und nicht unbekannter YouTuber hat ´mal Ins Netz gestellt, was seine 4,8 Kw-Anlage leistet. Da sind in den Wintermonaten November bis April in so manchem Monat keine 100 Kwh Stromertrag,....
Heute wurden 35 kWh geerntet...........
Am Tag!

Deswegen nutze ich doch die Strom-cloud,
den Sommerüberschuss kannst du im Winter nutzen.
Und auch damit Auto fahren, WW, heizen alles.......

hamburger
25.10.2020, 00:47
Selbstverständlich werden bei Deinem Comand System Daten übertragen - dass lässt sich auch gar nicht anders darstellen - ohne würde z.B. die Echtzeitendaten im fahrzeuginternen Navi nicht funktionieren.

Ich hatte ein Coamnd NGT1....und das hat keinerlei Datenverbindung. Navis lesen im Internet Verkehrsdaten, sie senden keine Daten, wenn der Besitzer das nicht autorisiert. Auch mein Telefon kommunizierte nur mit den Anbietern, nicht mit der Autofirma.
Da ich jetzt einen Benziner gekauft habe, wird der nächste Woche auch nur ein Androidgerät bekommen, das keinerlei Daten senden kann, oder nur wenn ich es mit dem Netz verbinde. Und Mercedes wird auch hiermit keinerlei Daten erhalten.
Mein Comand arbeitete übrigens mit TMC...Empfang von Verkehrsdaten.

hamburger
25.10.2020, 00:54
Jetzt frage ich mich nur, wenn das Datenabgreifen ohne Genehmigung so strafbar ist, woher die Firmen meine Adressen haben? Und ich frage mich, warum der Postvorstand noch auf freiem Fuß ist?

Sobald du dich mit deinem Computer im Internet befindest fließen deine Daten, es sei denn, du ahst einen proxy, auch die Verweigerung der Kekse trägt dazu bei.
Natürlich musst du einigen Dingen zustimmen..oder die Seiten nicht nutzen.
Clowns wie Olliver haben auch bei VW unterschreiben, das VW seine sämtlichen Daten bekommt und verwerten darf. Das ist bei EAutos Usus, und bei Tesla funktioniert ein Auto nicht ohne Verbindung

BlackForrester
25.10.2020, 08:27
Ich hatte ein Coamnd NGT1....und das hat keinerlei Datenverbindung. Navis lesen im Internet Verkehrsdaten, sie senden keine Daten, wenn der Besitzer das nicht autorisiert. Auch mein Telefon kommunizierte nur mit den Anbietern, nicht mit der Autofirma.
Da ich jetzt einen Benziner gekauft habe, wird der nächste Woche auch nur ein Androidgerät bekommen, das keinerlei Daten senden kann, oder nur wenn ich es mit dem Netz verbinde. Und Mercedes wird auch hiermit keinerlei Daten erhalten.
Mein Comand arbeitete übrigens mit TMC...Empfang von Verkehrsdaten.


Bzgl. Navi - jetzt weiß ich nicht wie das beim Comand-System funktioniert. Bei TomTom funktioniert die Echtzeitverkehrsdatenübertragung nur, wenn Du Dein Navi sozusagen "freigibst" - sprich diesem erlaubst Deine "Bewegungsdaten" zu senden. Ist auch logisch, darauf basieren ja die Echtzeitdaten. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass so alle Navisysteme funktionieren....denn woher sollen sonst die Daten kommen.

TMC sind ja keine Echtzeitdaten und selbst TMC pro sendet im Grunde nur Tendenzen, da hier die Datenbasis viel zu gering ist.

Es mag nun sein, dass die Datenübertragungen bei den ersten Comand-Generationen noch gering war - bei der heutigen Comand-Generation ist der Datenfluß schon beachtlich und auch nur in Teilen zu unterbinden und die neueste Benz-Erfindung MBUX - nun ja, Big Brother is watching you.. Dies weiß man ja aber wenn man das System kauft.

Klar ist aber auch - wenn Du es schaffst zu unterbinden, dass das System sich mit dem Netz verbinden kann, dann werden natürlich auch keine Daten gesendet....

BlackForrester
25.10.2020, 08:39
Wir haben keinen Wohnwagen, DU Umweltsau! :haha:

Aaaah...man kommt mit dem Zelt und ja, ich bin - was die Mobilität betrifft - eine Umweltdrecksau. Warum sollte ich dies bestreiten? Ich gehöre nicht zu den Märchenerzählern, welche von einer emissionsfreien Mobilität (vornehmlich der akkubetriebenen e-Mobilität) faseln.
Wenn man im zarten Alter von einem Jahr nicht mit Vollgas gegen einen Baum marschiert ist und sich einen dauerhaften Hirnschaden zugezogen hat weiß man - es gibt keine emissionsfreie Mobilität - außer eben in hinrgeschädigten Köpfen.




Heute wurden 35 kWh geerntet...........
Am Tag!

Deswegen nutze ich doch die Strom-cloud,
den Sommerüberschuss kannst du im Winter nutzen.
Und auch damit Auto fahren, WW, heizen alles.......

a) Mir ist schon klar, dass für Dich und Deine PV-Anlage besondere Prämissen gelten. Die produziert mit Sicherheit auch in der Nacht, wenn der Mond nicht scheint...scheint bei dem Rest der PV-Anlagen Nutzer nicht der Fall zu sein
b) Hast Du nun gehört, dass es eine Strom-Cloud gäbe....was hast Du den zu den Kosten gehört. Ach ja, bei Dir ist es ja umsonst...der Rest der Strom-Cloud Kunden zahlt und dies nicht zu knapp.
c) Träum weiter - oder gib einfach zu, dass man Dich hoe und da über´n Tisch gezogen hat und Du es bis heute nicht bemerkt hast.

Antisozialist
25.10.2020, 11:16
Wir haben keinen Wohnwagen, DU Umweltsau!
:haha:


Heute wurden 35 kWh geerntet...........
Am Tag!

Deswegen nutze ich doch die Strom-cloud,
den Sommerüberschuss kannst du im Winter nutzen.
Und auch damit Auto fahren, WW, heizen alles.......

Hätten Sie kein Geld für ein Elektroauto rausgeschmissen, wäre der Wohnwagen noch bezahlbar gewesen.

Der Produktionsausfall der Solarenergie bei gleichzeitig höherem Stromverbrauch im Winter kann durch keine andere regenerative Quelle ausgeglichen werden.

Aber Irre haben immer eine Erklärung für Ihr Verhalten bereit.

Olliver
25.10.2020, 11:32
Hätten Sie kein Geld für ein Elektroauto rausgeschmissen, wäre der Wohnwagen noch bezahlbar gewesen. .

DIESEL-WOMO gehört ebenso wie ein Benziner zum Fuhrpark.

Schlummifix
25.10.2020, 15:11
https://cdn.statcdn.com/Infographic/images/normal/22348.jpeg

Schlummifix
25.10.2020, 15:16
Darauf wollte ich eigentlich hinaus:


Für das dritte Quartal meldete Tesla einen Nettogewinn von 331 Millionen Dollar, den bislang höchsten in diesem Jahr. Der Gewinn relativiert sich aber insofern, als das Unternehmen 397 Millionen Dollar mit Emissionspunkten eingenommen hat, die es von Regierungen für die Produktion von Elektroautos bekommt und an andere Hersteller weiterverkaufen kann.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/quartalsgewinn-ausgewiesen-tesla-bleibt-profitabel-17013971.html

Das ist doch eigentlich ein riesen Beschiss...
Die handeln mit CO2-Zertifikaten.

hamburger
25.10.2020, 15:52
Darauf wollte ich eigentlich hinaus:



https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/quartalsgewinn-ausgewiesen-tesla-bleibt-profitabel-17013971.html

Das ist doch eigentlich ein riesen Beschiss...
Die handeln mit CO2-Zertifikaten.

Ein riesiger Betrug. Und der wird von Leuten wie Olliver sogar gefördert...

Olliver
25.10.2020, 19:17
Darauf wollte ich eigentlich hinaus:



https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/quartalsgewinn-ausgewiesen-tesla-bleibt-profitabel-17013971.html

Das ist doch eigentlich ein riesen Beschiss...
Die handeln mit CO2-Zertifikaten.

........und errichten mit den Gewinnen große Fabriken weltweit.......
das kostet sogar Wasser-Rechnungen!
:haha:

Schlummifix
25.10.2020, 19:22
........und errichten mit den Gewinnen große Fabriken weltweit.......
das kostet sogar Wasser-Rechnungen!
:haha:

Tesla verdient Geld NUR mit Subventionen, mit staatlichen CO2-Zertifikaten.

Der Musk ist schon sehr clever, das muss man ihm lassen.
Er hat den politischen Trend frühzeitig erkannt.

Mit Marktwirtschaft hat das einmal gar nichts zu tun.

Olliver
25.10.2020, 19:38
Tesla verdient Geld NUR mit Subventionen, mit staatlichen CO2-Zertifikaten.
....

Achso?

Die verkaufen gar keine Autos meinst du?

Schlummifix
25.10.2020, 19:52
Achso?

Die verkaufen gar keine Autos meinst du?

Ein paar, ja. Überwiegend Schrott. In der Pannenstatistik auf Platz 1.
Bei Regen fallen Teile ab usw.
Dafür teuer ohne Ende. Viel verkaufen tun die nicht, dafür bei staatlichen CO2-Zertifikaten abkassieren.
Scheint das eigentliche Kerngeschäft zu sein.

Schlaukopf Musk...jetzt habe ich das endlich gerafft. Der Mann ist so Fake wie seine Haare.

Olliver
25.10.2020, 20:09
Ein paar, ja. Überwiegend Schrott. In der Pannenstatistik auf Platz 1.
Bei Regen fallen Teile ab usw.
Dafür teuer ohne Ende. Viel verkaufen tun die nicht, dafür bei staatlichen CO2-Zertifikaten abkassieren.
Scheint das eigentliche Kerngeschäft zu sein.

Schlaukopf Musk...jetzt habe ich das endlich gerafft. Der Mann ist so Fake wie seine Haare.

Irgendwie sehen die Börsianer aus allen Ländern das aber ganz anders:



https://boerse-social.com/media/Content/CD_Image/image/170844/scalex/850
Tesla-Aktie gegen VW, Daimler, Toyota etc…..

https://boerse-social.com/2020/09/12/daimler_und_volkswagen_vs_tesla_und_honda_motor_ko mmentierter_kw_37_peer_group_watch_auto_motor_und_ zulieferer

Schlummifix
25.10.2020, 20:21
Ja, ich weiß..

Aus meiner Sicht komplett irrational.
Kennst du noch EM-TV ?

Kann klappen, bei Tesla. Oder halt auch nicht.
Fakt ist, Stand heute verkaufen die noch nicht allzu viele Autos.

VW, Opel usw. holen massiv auf, mir ist das viel zu unsicher.

https://media1.faz.net/ppmedia/aktuell/finanzen/2122782598/1.64001/default/emtvchart040402.GIF

navy
01.11.2020, 08:25
Der US-Elektroautohersteller Tesla soll in Deutschland ein Bußgeld von mehr als zwölf Millionen Euro zahlen. Das geht nach Informationen von "Welt am Sonntag" aus dem bei der US-Börsenaufsicht SEC eingereichten Bericht über das dritte Quartal des Geschäftsjahres hervor. Darin heißt es: "Das deutsche Umweltbundesamt (UBA) hat gegen unsere Tochtergesellschaft in Deutschland einen Bußgeldbescheid über zwölf Millionen Euro erlassen".

Grund für die Strafe sei unter anderem der Vorwurf, dass sich Tesla nicht an Gesetze gehalten habe, die die Rücknahmeverpflichtungen von Batterieprodukten betreffen.

https://www.spiegel.de/auto/tesla-umweltbundesamt-verhaengt-12-millionen-strafe-gegen-tus-elektroautohersteller-a-0e13d525-bc2c-4911-8338-05409b0f6a17

Da fallen die Rot-Grünen, Merkel Träume zusammen in diesem Subventions Betrugs Modell, durch PR betrieben

Merkelraute
01.11.2020, 08:48
Irgendwie sehen die Börsianer aus allen Ländern das aber ganz anders:



https://boerse-social.com/media/Content/CD_Image/image/170844/scalex/850
Tesla-Aktie gegen VW, Daimler, Toyota etc…..

https://boerse-social.com/2020/09/12/daimler_und_volkswagen_vs_tesla_und_honda_motor_ko mmentierter_kw_37_peer_group_watch_auto_motor_und_ zulieferer
VW ging auch vor Jahren rasant nach oben und ist dann jämmerlich in sich zusammengefallen.

Merkelraute
01.11.2020, 08:50
Der US-Elektroautohersteller Tesla soll in Deutschland ein Bußgeld von mehr als zwölf Millionen Euro zahlen. Das geht nach Informationen von "Welt am Sonntag" aus dem bei der US-Börsenaufsicht SEC eingereichten Bericht über das dritte Quartal des Geschäftsjahres hervor. Darin heißt es: "Das deutsche Umweltbundesamt (UBA) hat gegen unsere Tochtergesellschaft in Deutschland einen Bußgeldbescheid über zwölf Millionen Euro erlassen".

Grund für die Strafe sei unter anderem der Vorwurf, dass sich Tesla nicht an Gesetze gehalten habe, die die Rücknahmeverpflichtungen von Batterieprodukten betreffen.

https://www.spiegel.de/auto/tesla-umweltbundesamt-verhaengt-12-millionen-strafe-gegen-tus-elektroautohersteller-a-0e13d525-bc2c-4911-8338-05409b0f6a17

Da fallen die Rot-Grünen, Merkel Träume zusammen in diesem Subventions Betrugs Modell, durch PR betrieben
Wieso nimmt Tesla seine Batterien nicht zurück ?

Differentialgeometer
01.11.2020, 08:57
VW ging auch vor Jahren rasant nach oben und ist dann jämmerlich in sich zusammengefallen.

Das lag an der Optionsstrategie, die Porsche im Rahmen seines Übernahmeversuchs gefahren ist.

navy
01.11.2020, 10:57
Wieso nimmt Tesla seine Batterien nicht zurück ?

Zwischen Propaganda, und Realität ist ein Unterschied. Tesla ist eine der vielen PR Betrugs Firmen, Investoren Betrug, wie am Neuen Markt vor 20 Jahren. Kostet einfach Geld, was man sparen will, Wie bei Wirecard: Mit Börsen Betrug, kann man Geld verdienen, wie Wirecard, zeigte.


Ein paar, ja. Überwiegend Schrott. In der Pannenstatistik auf Platz 1.
Bei Regen fallen Teile ab usw.
Dafür teuer ohne Ende. Viel verkaufen tun die nicht, dafür bei staatlichen CO2-Zertifikaten abkassieren.
Scheint das eigentliche Kerngeschäft zu sein.

Schlaukopf Musk...jetzt habe ich das endlich gerafft. Der Mann ist so Fake wie seine Haare.

Reiner Ponzi Betrüger, der von Subventionen und PR Show lebt. Bei den Volksdeppen in Berlin: "Innovation, Nachhaltigkeit, Umweltschutz" und schon gibts Milliarden, die Spurlos verschwinden. Die Autos, dürften keine Zulassung erhalten, allein wegen Datenschutzgründen und dem Schrott den er herstellt. Die BMWs fahren im übrigen ziemlich zuverlässig

navy
02.11.2020, 06:52
VW ging auch vor Jahren rasant nach oben und ist dann jämmerlich in sich zusammengefallen.

Die Kurse, werden von Hedge Fund, Blackrock manipuliert und ohne Limit. Billiarden € fliegen um die Welt, die auch im kaputten Dubai angelegt sind.

Olliver
06.11.2020, 11:30
Irgendwie sehen die Börsianer aus allen Ländern das aber ganz anders:



https://boerse-social.com/media/Content/CD_Image/image/170844/scalex/850
Tesla-Aktie gegen VW, Daimler, Toyota etc…..

https://boerse-social.com/2020/09/12/daimler_und_volkswagen_vs_tesla_und_honda_motor_ko mmentierter_kw_37_peer_group_watch_auto_motor_und_ zulieferer


https://www.youtube.com/watch?v=9h_CL1JxbCU

Das ist selbst MIR zu dick aufgetragen!
;)

Schlummifix
06.11.2020, 16:13
Merkelregierung will Verbrenner per Gesetz verbieten.

https://www.n-tv.de/auto/Setzt-sich-die-E-Mobilitaet-per-Verbot-durch-article22148562.html

Merkelraute
06.11.2020, 16:32
Merkelregierung will Verbrenner per Gesetz verbieten.

https://www.n-tv.de/auto/Setzt-sich-die-E-Mobilitaet-per-Verbot-durch-article22148562.html

Merkel gehört in die Klapse.

Merkelraute
06.11.2020, 16:34
Irgendwie sehen die Börsianer aus allen Ländern das aber ganz anders:



https://boerse-social.com/media/Content/CD_Image/image/170844/scalex/850
Tesla-Aktie gegen VW, Daimler, Toyota etc…..

https://boerse-social.com/2020/09/12/daimler_und_volkswagen_vs_tesla_und_honda_motor_ko mmentierter_kw_37_peer_group_watch_auto_motor_und_ zulieferer
Ja, ich sehe nur noch Tesla. 99% aller Autos sind Tesla. :haha:

Olliver
06.11.2020, 17:52
Ja, ich sehe nur noch Tesla. 99% aller Autos sind Tesla. :haha:

Du bist ja auch ein Seher!
;)

:gib5:

Olliver
06.11.2020, 17:54
Merkelregierung will Verbrenner per Gesetz verbieten.

https://www.n-tv.de/auto/Setzt-sich-die-E-Mobilitaet-per-Verbot-durch-article22148562.html

Abwählen dieses Gesockse!
Sofort!

Merkelraute
06.11.2020, 17:56
Du bist ja auch ein Seher!
;)

:gib5:
Ich kaufe mir keinen Elektroschrott. Ich bin schließlich ein Umweltfreund.

Olliver
06.11.2020, 17:59
Ich kaufe mir keinen Elektroschrott. Ich bin schließlich ein Umweltfreund.

Ich kaufe mir auch keinen Schrott.
Ich bin schließlich ein Umweltfreund.

Merkelraute
06.11.2020, 18:02
Ich kaufe mir auch keinen Schrott.
Ich bin schließlich ein Umweltfreund.
Warum steigen meine Kupferaktien dann nicht, wenn angeblich so viele E Autos gebaut werden. Alles Hoax.

FranzKonz
06.11.2020, 18:13
Merkelregierung will Verbrenner per Gesetz verbieten. ...

Ich will Merkel per Gesetz verbieten.

Olliver
06.11.2020, 18:24
Warum steigen meine Kupferaktien dann nicht, wenn angeblich so viele E Autos gebaut werden. Alles Hoax.

Die paar kg Kupfer sind weder selten,
noch sehr teuer.
Und recycelbar.




Anders die tausende Liter Öl.

Dann nimmst du dir mal deine 10 Jahre und guckst, wieviel Öl du in dieser Zeit verbrannt hast:
10*30000*6/100
18.000 Liter ÖL!

Ich finde das viel.
du?

Die sind verbrannt und nicht mehr anders nutzbar.

Antisozialist
06.11.2020, 18:34
Die paar kg Kupfer sind weder selten,
noch sehr teuer.
Und recycelbar.




Anders die tausende Liter Öl.


Die sind verbrannt und nicht mehr anders nutzbar.

Von Herstellern von Elektroautos würde ich die Hände wegnehmen. Nur dort, wo der Staat andere Autos verbietet, werden Elektroautos in der Masse gefahren.

Auf der anderen Seite können schon ein paar Elektroautos den Bedarf an Strom und vor allem an Batterie-Rohstoffen steigern.

Olliver
06.11.2020, 19:04
Von Herstellern von Elektroautos würde ich die Hände wegnehmen. Nur dort, wo der Staat andere Autos verbietet, werden Elektroautos in der Masse gefahren.

Auf der anderen Seite können schon ein paar Elektroautos den Bedarf an Strom und vor allem an Batterie-Rohstoffen steigern.


https://www.youtube.com/watch?v=OvFwka0K-lQ

#Bafa #Umweltbonus #Elektromobilität
nextnews: 3.000€ BAFA Falle, ID3 Ausfall, Zoe Rekord, Hoffnung für BMW?, Musk in Berlin, CO2 Pooling
8.892 Aufrufe
•06.11.2020
980
13
Teilen
Speichern
nextmove
68.100 Abonnenten
Vorsicht vor 3.000 € BAFA-Falle, Renault Zoe Rekord, VW ID.3 Ausfall, Hoffnungsschimmer für BMW, Elon Musk rekrutiert Dream Team für Gigafactory 4, CO2 Pooling

Gib uns bitte einen Daumen hoch, wenn die nextnews für dich eine spannende Sendung ist. Besonders freuen wir uns, wenn du das Video mit Freunden oder auf Social Media teilst. So erreichen wir neue Zuschauer und können sicher den einen oder anderen neu für Elektromobilität gewinnen.

▬ Themenübersicht ▬
00:00 Intro
00:48 Neuzulassungen im Oktober
03:23 IONITY zeigt Umsatzkurve
05:25 Bafa-Update mit mehr Förderung und Kostenfalle
10:35 Hoffnungsschimmer bei BMW
13:12 Torschlusspanik beim CO2-Pooling
16:33 Erlkönig-Schau mit neuen Lade-Rekorden
19:25 Neues vom E-Auto-Markt, Faktencheck und Kauftipps
24:12 Elon Musk rekrutiert Team
25:07 Neues von nextmove: VW ID.3 Ausfall

Olliver
18.12.2020, 20:36
https://cdn.businessinsider.de/wp-content/uploads/2020/12/222821716-2048x1365.jpg

VW und Ferdinand Piech wollten 2013 offenbar Tesla übernehmen
„Kauft’s mir das Unternehmen“: Ex-VW-Chef Ferdinand Piëch wollte 2013 nach einer Probefahrt offenbar Tesla übernehmen

Business Insider Deutschland
14:30, 18 Dez 2020


Der ehemalige VW-Aufsichtsratschef Ferdinand Piëch soll 2013 die Übernahme Teslas geplant haben. Das berichtet das „Manager Magazin“.

Piëch hatte angeblich schon Investmentbanker angeheuert. Elon Musk ließ VW jedoch abblitzen, noch bevor es zu ernsthaften Gesprächen kam.

https://www.businessinsider.de/wirtschaft/mobility/vw-und-ferdinand-piech-wollten-2013-offenbar-tesla-uebernehmen/

MANFREDM
19.12.2020, 09:38
https://cdn.businessinsider.de/wp-content/uploads/2020/12/222821716-2048x1365.jpg

An so einer Gurke bin ich doch letzten Sonntag mit Halbgas (bei Schleichern auf der rechten Spur mache ich piano) vorbeigerauscht. Ich hatte den Geschwindigkeitsüberschuss wie Usain Bolt auf 100m. Und so eine Karre soll 300 PS haben? Im Unterboden versteckt oder wie?

Olliver
19.12.2020, 11:37
.... Und so eine Karre soll 300 PS haben? Im Unterboden versteckt oder wie?

Viel mehr!
:haha:

Antisozialist
19.12.2020, 11:41
https://cdn.businessinsider.de/wp-content/uploads/2020/12/222821716-2048x1365.jpg

VW und Ferdinand Piech wollten 2013 offenbar Tesla übernehmen
„Kauft’s mir das Unternehmen“: Ex-VW-Chef Ferdinand Piëch wollte 2013 nach einer Probefahrt offenbar Tesla übernehmen

Business Insider Deutschland
14:30, 18 Dez 2020


Der ehemalige VW-Aufsichtsratschef Ferdinand Piëch soll 2013 die Übernahme Teslas geplant haben. Das berichtet das „Manager Magazin“.

Piëch hatte angeblich schon Investmentbanker angeheuert. Elon Musk ließ VW jedoch abblitzen, noch bevor es zu ernsthaften Gesprächen kam.

https://www.businessinsider.de/wirtschaft/mobility/vw-und-ferdinand-piech-wollten-2013-offenbar-tesla-uebernehmen/

VW sollte warten, bis die Blase platzt und dann die Aktien beim Altpapierhändler erwerben.

Olliver
19.12.2020, 11:48
VW sollte warten, bis die Blase platzt und dann die Aktien beim Altpapierhändler erwerben.

Wie oft denn noch?
..........

Aber es ist doch lustig,
dass der Visionär und Konstrukteuer
VW-Aufsichtsratschef Ferdinand Piëch
die Lage richtig eingeschätzt hatte.

Er war damals schon ÄLTER als das Durchschnittsalter hierzuforum.

BlackForrester
21.12.2020, 14:11
Der macht mit den 100000€ Karren keinen Gewinn ? Vielleicht sollte der Typ nicht so viel Kohle in seine Weltraumraketen stecken.


Tesla macht seinen "Gewinn" mit dem Verkauf von - z.B. Verschmutzungszertifikaten - wie unlängst für 1,8 Mrd. $ an Fiat-Chrysler verkauft.

Das ist doch die Schizophrenie bei diesem Ablaßhandel - da verkauft der Eine Zertifikate, damit der Andere Schadstoffe in die Luft jagen darf und Beide polieren sich damit Ihre Bilanzen. Bringt zwar der Umwelt nix - aber das juckt diese Ablaßhändler ja auch nicht.

BlackForrester
21.12.2020, 14:18
Der ehemalige VW-Aufsichtsratschef Ferdinand Piëch soll 2013 die Übernahme Teslas geplant haben. Das berichtet das „Manager Magazin“.

Piëch hatte angeblich schon Investmentbanker angeheuert. Elon Musk ließ VW jedoch abblitzen, noch bevor es zu ernsthaften Gesprächen kam.



WENN Piech so angetan gewesen wäre, dann wäre VW im großén Stil bei Tesla eingestiegen - Musk hin, Musk her. Tesla ist eine Aktiengesellschaft, also hätte man nur ein konkretes Übernahmeangebot platzieren müssen um die damaligen Anteilseigner zum Verkauf zu animieren.

Da hätte Musk nix, aber auch gar nix verhindern können (woher hätte Musk auch das Geld nehmen wollen um diese Übernahme zu verhindern) - das haben AG´s so an sich.

Olliver
23.12.2020, 06:16
WENN Piech so angetan gewesen wäre....

ER hat eine Probefahrt gemacht.
Die hat offensichtlich gereicht.

BlackForrester
23.12.2020, 07:19
ER hat eine Probefahrt gemacht.
Die hat offensichtlich gereicht.


Piech war zu der Zeit der absolut starke Mann bei VW - also nochmals die Frage - WENN Piech so angetan gewesen wäre, warum hat er dann nicht :?

MANFREDM
23.12.2020, 08:01
Piech war zu der Zeit der absolut starke Mann bei VW - also nochmals die Frage - WENN Piech so angetan gewesen wäre, warum hat er dann nicht :?

Also Piech hat zu seiner Zeit massiv auf Qualität des Baus von Autos gesetzt. VW hat im Gegensatz zu Opel aus dem Lopez-Desaster mit Billigproduktion gelernt. Ausserdem hat VW den Diesel-Trend konsequent verfolgt und auch damit 20 Jahre Erfolge erzielt. Warum sollte er damals die Tesla-Bastelbude kaufen? Jetzt mit massiven Staatseingriffen zugunsten E-Immobilität sieht die Sache anders aus.

BlackForrester
23.12.2020, 08:12
Also Piech hat zu seiner Zeit massiv auf Qualität des Baus von Autos gesetzt. VW hat im Gegensatz zu Opel aus dem Lopez-Desaster mit Billigproduktion gelernt. Ausserdem hat VW den Diesel-Trend konsequent verfolgt und auch damit 20 Jahre Erfolge erzielt. Warum sollte er damals die Tesla-Bastelbude kaufen? Jetzt mit massiven Staatseingriffen zugunsten E-Immobilität sieht die Sache anders aus.


Piech war, neben einem wohl sehr guten Techniker auch ein knallharter Zahlenmensch und was Piech am Ende des Tages wohl wollte war - Geld verdienen, zum Wohl der VW AG und damit zum Wohle von sich und seiner Familie.

Warum also hätte VW Tesla übernehmen sollen und sich damit einen Verlustbringer, welcher Jahr für Jahr Mrd-Verluste einfährt, ans Bein binden?

Tesla macht aktuell Geld mit dem Verkauf von Zertifikaten (zuletzt hat man 1,8 Mrd. € von FiatChrysler kassiert) - wenn sich aber die e-Mobilität durchsetzt dann gilt auch für Musk - der Erfolg frißt seine Kinder - denn an wenn wollte Musk dann seine Zertifikate verkaufen?

Olliver
23.12.2020, 08:30
Piech war zu der Zeit der absolut starke Mann bei VW - also nochmals die Frage - WENN Piech so angetan gewesen wäre, warum hat er dann nicht :?

Weil Elon NO gesagt hat.
UND weil er keine Aktienmehrheit zusammenkaufen konnte.

BlackForrester
23.12.2020, 08:32
Weil Elon NO gesagt hat. UND weil er keine Aktienmehrheit zusammenkaufen konnte.


Du kennst die Aktionärsstruktur von Tesla? Nein - Du kennst diese nicht, sonst käme nicht so eine Aussage.

Olliver
23.12.2020, 08:35
Du kennst die Aktionärsstruktur von Tesla? Nein - Du kennst diese nicht, sonst käme nicht so eine Aussage.

Nach deiner und vieler anderer Meinung ist Tesla seit Jahrzehnten pleite.
Deshalb solltest du deine Meinung überdenken.

hamburger
23.12.2020, 08:57
Nach deiner und vieler anderer Meinung ist Tesla seit Jahrzehnten pleite.
Deshalb solltest du deine Meinung überdenken.

Denken solltest du lernen, was wahrscheinlich unmöglich ist. Elon hat Apple die Firma angeboten, und die haben abgelehnt. Apple hatte gesagt, eine Batterie wie Tesla sich vorstellte ist unmöglich, da man alle zusammenschalten müsste, Das hat Elon getan,jeder Tesla fährt mit Taschenlampen Batterien.
Wenn der Schwindel mit den Zertifikaten endet ist Tesla Geschichte...und nicht einmal dadurch kann er Gewinn machen.
Anstatt zu labern kauf dir so einen Schrott...

Olliver
23.12.2020, 09:00
.... Elon hat Apple die Firma angeboten, und die haben abgelehnt. Apple hatte gesagt, eine Batterie wie Tesla sich vorstellte ist unmöglich, da man alle zusammenschalten müsste, Das hat Elon getan,jeder Tesla fährt mit Taschenlampen Batterien.......

Denken solltest du lernen, was wahrscheinlich unmöglich ist.

BlackForrester
23.12.2020, 10:36
Nach deiner und vieler anderer Meinung ist Tesla seit Jahrzehnten pleite.
Deshalb solltest du deine Meinung überdenken.


Dann zeige mir einmal auf wo ich gesagt haben soll, dass Tesla in die pleite ginge (egal ob gestern, heute oder morgen)...pronto bitte und keine Ausreden.

Lykurg
23.12.2020, 10:48
Höher, schneller, weiter...scheint irgendwie für Tesla zu gelten und man knackt einen Absatzrekord nach dem Anderen. So will man in 2019 in Summe an die 400 000 Fahrzeuge ausliefern - nur - die Verluste werden und werden nicht geringer.

Dabei gelingt es Muski, genialer Verkäufer welcher er ist, den Aktienkurs von Tesla ´mal wieder zu pushen - kaum sind die Zahlen verkündet geht es nach oben...wobei Muski bis heute verschweigt ob und wann Tesla jemals schwarze Zahlen schreiben wird bzw. wann man denn als Anleger damit rechnen darf.


https://www.t-online.de/auto/elektromobilitaet/id_86527806/rekordzahlen-tesla-will-100-000-auto-marke-knacken.html

Tja, bin gespannt, ob die Karren von diesem "auserwählten" Finanzabzocker besser laufen als seine Raketen, die meistens beim Start explodieren

SprecherZwo
23.12.2020, 10:51
Tja, bin gespannt, ob die Karren von diesem "auserwählten" Finanzabzocker besser laufen als seine Raketen, die meistens beim Start explodieren
Musk ist Jude?

Lykurg
23.12.2020, 10:54
Musk ist Jude?

Bin mir da recht sicher.

BlackForrester
23.12.2020, 11:02
Denken solltest du lernen, was wahrscheinlich unmöglich ist. Elon hat Apple die Firma angeboten, und die haben abgelehnt. Apple hatte gesagt, eine Batterie wie Tesla sich vorstellte ist unmöglich, da man alle zusammenschalten müsste, Das hat Elon getan,jeder Tesla fährt mit Taschenlampen Batterien.
Wenn der Schwindel mit den Zertifikaten endet ist Tesla Geschichte...und nicht einmal dadurch kann er Gewinn machen.
Anstatt zu labern kauf dir so einen Schrott...


Ich muss Dir widersprechen - Elon sitzt auf einem Schatz an Daten, welcher unvorstellbar viel wert ist, da sich jeder Tesla-Nutzer vor Elon Musk total naggisch und sich zugleich auch noch zum willigen Datenbeschaffer für Elon macht.

Was glaubst Du könnte es z.B. für eine Kfz-Versicherung von Interesse sein, wie denn der entsprechende Fahrzeuglenker sein Kfz bewegt und ob er die Angaben bei Versicherungsabschluss auch einhält? Oder für einen Ladesäulenbetreiber zu wissen wo denn viel geladen wird und wo wenig bis nicht und zu welchen Zeiten und so weiter...goldene Zeiten für die Datensammler a la Elon

BlackForrester
23.12.2020, 11:04
Musk ist Jude?

Jetzt erreicht man hier aber ein Niveauhöhenflug, welcher bemerkenswert ist.

Nationalix
23.12.2020, 11:11
Bin mir da recht sicher.


Musk ist Jude?

Wohl eher nicht.
http://www.jewornotjew.com/profile.jsp?ID=1584

Panther
23.12.2020, 11:12
Ich muss Dir widersprechen - Elon sitzt auf einem Schatz an Daten, welcher unvorstellbar viel wert ist, da sich jeder Tesla-Nutzer vor Elon Musk total naggisch und sich zugleich auch noch zum willigen Datenbeschaffer für Elon macht.

Was glaubst Du könnte es z.B. für eine Kfz-Versicherung von Interesse sein, wie denn der entsprechende Fahrzeuglenker sein Kfz bewegt und ob er die Angaben bei Versicherungsabschluss auch einhält? Oder für einen Ladesäulenbetreiber zu wissen wo denn viel geladen wird und wo wenig bis nicht und zu welchen Zeiten und so weiter...goldene Zeiten für die Datensammler a la Elon

Sollen Apple , Microsoft , Alphabet und Tesla sich jetzt gegenseitig ihre Daten zuschieben.
Die Daten von Teslafahrer sind wertlos , weil so ein Tesla-Idiot zu 100% auch mindestens ein Apple Produkt hat.

Ein E-Karren Spinner müßte sich schon eine Sonde irgendwo reinstecken , damit sich die Datensammelei lohnt.

Olliver
23.12.2020, 11:20
... müßte sich schon eine Sonde irgendwo reinstecken....


Jetzt erreicht man hier aber ein Niveauhöhenflug, welcher bemerkenswert ist.

Stimmt!
;)

Lykurg
23.12.2020, 12:11
Wohl eher nicht.
http://www.jewornotjew.com/profile.jsp?ID=1584

Das hat nichts zu sagen. Diese Judenseite ist keinesfalls glaubwürdig.

Nationalix
23.12.2020, 12:21
Das hat nichts zu sagen. Diese Judenseite ist keinesfalls glaubwürdig.

Die Seite wird von Juden betrieben und die haben großes Interesse daran, möglichst viele Promis zu vereinnahmen.

hamburger
23.12.2020, 13:20
Ich muss Dir widersprechen - Elon sitzt auf einem Schatz an Daten, welcher unvorstellbar viel wert ist, da sich jeder Tesla-Nutzer vor Elon Musk total naggisch und sich zugleich auch noch zum willigen Datenbeschaffer für Elon macht.

Was glaubst Du könnte es z.B. für eine Kfz-Versicherung von Interesse sein, wie denn der entsprechende Fahrzeuglenker sein Kfz bewegt und ob er die Angaben bei Versicherungsabschluss auch einhält? Oder für einen Ladesäulenbetreiber zu wissen wo denn viel geladen wird und wo wenig bis nicht und zu welchen Zeiten und so weiter...goldene Zeiten für die Datensammler a la Elon

Daten Schatz? Das solltest du mir erklären...wie viele Tesla Fahrer gibt es? Und wie wertvoll sind ihre Daten? Wohl kaum jemand kann damit etwas anfangen, mit Daten einer kleinen Klientel. Die Daten der Masse sind wertvoll, da damit das Kaufverhalten analysiert werden kann, was breiteste Schichten betrifft.
Tesla Fahrer spielen keine Rolle bei der Marktforschung, zu unerheblich.
Rede mal mit den dafür zuständigen Leuten bei Rewe und Edeka...das habe ich mal, aufgrund meiner Tätigkeit bei den Werbeanlagen.
Da wird dir geholfen.
Den Tiefflug im Niveau hat Olliver schon für sich gepachtet...keine Ahnung und Werbung als Offenbarung verkaufen.

Olliver
23.12.2020, 14:11
....
Den Tiefflug im Niveau hat Olliver schon für sich gepachtet....

Das hoffe ich doch,
und das, obwohl der eGolf nicht tiefer gelegt wurde.
Er ist flott genug und täglicher gratis-Tiefflug macht einfach auch zu Weihnachten und auch im Schnee Spaß.

Soll demnächst ja schneien........
Die 35.000km sind diesjährig wieder erreicht.
Jeder km ein Genuß.



Frohes Fest!
Und allzeit knitterfreie Fahrt für Alle!
:hsl:

MANFREDM
23.12.2020, 20:27
Das hoffe ich doch,
und das, obwohl der eGolf nicht tiefer gelegt wurde.
Er ist flott genug und täglicher gratis-Tiefflug macht einfach auch zu Weihnachten und auch im Schnee Spaß.

Soll demnächst ja schneien........
Die 35.000km sind diesjährig wieder erreicht.
Jeder km ein Genuß.



Frohes Fest!
Und allzeit knitterfreie Fahrt für Alle!
:hsl:

Gratulation zu deinem täglichen Schleich-Fluch hinter dem Lkw oder Bus.


Daten Schatz? Das solltest du mir erklären...wie viele Tesla Fahrer gibt es? Und wie wertvoll sind ihre Daten? ...
Den Tiefflug im Niveau hat Olliver schon für sich gepachtet...keine Ahnung und Werbung als Offenbarung verkaufen.

Kinder und Spinner sollen spielen. Ich nutze das Fahrzeug eher als Fortbewegungsmittel ungestört von Ladestellen-Suche und ähnlichem Firlefanz.

Antisozialist
23.12.2020, 21:40
Das hoffe ich doch,
und das, obwohl der eGolf nicht tiefer gelegt wurde.
Er ist flott genug und täglicher gratis-Tiefflug macht einfach auch zu Weihnachten und auch im Schnee Spaß.

Soll demnächst ja schneien........
Die 35.000km sind diesjährig wieder erreicht.
Jeder km ein Genuß.



Frohes Fest!
Und allzeit knitterfreie Fahrt für Alle!
:hsl:

Es gibt keinen Gratisstrom. Entweder zahlen Sie für die Solaranlage auf dem Balkon oder Sie müssen als Kunde mehr für die Hauptleistungen zahlen.

Olliver
24.12.2020, 03:35
Gratulation zu deinem täglichen Schleich-Fluch hinter dem Lkw oder Bus.
....

So gut wie nie,
weil Autobahn ist im 10-20%-Anteil.

Olliver
24.12.2020, 03:37
Es gibt keinen Gratisstrom. Entweder zahlen Sie für die Solaranlage auf dem Balkon oder Sie müssen als Kunde mehr für die Hauptleistungen zahlen.

Die Fettung stimmt,
aber je nach Schnäppchen-Kauf ist die Amortisation schon nach 2-3 Jahren!

Danach ist jede kWh GRATIS!

BlackForrester
24.12.2020, 05:20
Daten Schatz? Das solltest du mir erklären...wie viele Tesla Fahrer gibt es? Und wie wertvoll sind ihre Daten? Wohl kaum jemand kann damit etwas anfangen, mit Daten einer kleinen Klientel. Die Daten der Masse sind wertvoll, da damit das Kaufverhalten analysiert werden kann, was breiteste Schichten betrifft.


Masse oder Klasse? Wenn Du es auf den Konsum reduzierst würde ich Dir bestimmen - es geht aber eben nicht nur um Konsum - ich denke da weiter. Ich glaube ich brauche Dir nicht erzählen, was man aus Daten alles ableiten und abgleichen kann.

BlackForrester
24.12.2020, 05:22
Es gibt keinen Gratisstrom. Entweder zahlen Sie für die Solaranlage auf dem Balkon oder Sie müssen als Kunde mehr für die Hauptleistungen zahlen.


Das gilt für Ollie nicht...da ist alles Gratis.

Für den Rest der Menschheit gilt - man bekommt nicht einmal mehr den Strom einer Anlage, welche aus der Förderung gefallen ist, kostendeckend verkauft, weil die Energieversorger nicht bereit sind überhöhte Preise zu bezahlen.

MANFREDM
24.12.2020, 08:54
Die Fettung stimmt, aber je nach Schnäppchen-Kauf ist die Amortisation schon nach 2-3 Jahren! Danach ist jede kWh GRATIS!

Das ist ausser in Sonderfällen gelogen. Z.B. die Anlage wird zusammen mit einer schon vorhandenen Klimaanlage im Sommer betrieben.

Sonderfälle gibts immer, z.B. Immunität gegen Aids. Oder Bochum schlägt einen Bundesligisten im Pokal.

Olliver
24.12.2020, 09:44
Das ist ausser in Sonderfällen gelogen. Z.B. die Anlage wird zusammen mit einer schon vorhandenen Klimaanlage im Sommer betrieben.

Sonderfälle gibts immer, z.B. Immunität gegen Aids. Oder Bochum schlägt einen Bundesligisten im Pokal.

Unsinn,
ich zB betreibe keine Klima-Anlage,
außer im Auto.
Und dort ist der Strom sowieso free.

Olliver
24.12.2020, 09:46
Das gilt für Ollie nicht...da ist alles Gratis.
....

Endlich hat ers kapiert?!

Aber vorher musst du halt investieren,
und nach der Amortisationszeit GENIEẞEN!
;)

MANFREDM
24.12.2020, 09:48
Unsinn,
ich zB betreibe keine Klima-Anlage,
außer im Auto.
Und dort ist der Strom sowieso free.

Du laberst dummes Zeug. Es ging um die Installation einer Balkonanlage ohne EEG nur Eigenverbrauch und deren Amortisationszeit. Lern lesen.

Du laberst dumm, du fälscht durch Verkürzung von Zitaten.

Süßer
24.12.2020, 09:50
WENN Piech so angetan gewesen wäre, dann wäre VW im großén Stil bei Tesla eingestiegen - Musk hin, Musk her. Tesla ist eine Aktiengesellschaft, also hätte man nur ein konkretes Übernahmeangebot platzieren müssen um die damaligen Anteilseigner zum Verkauf zu animieren.

Da hätte Musk nix, aber auch gar nix verhindern können (woher hätte Musk auch das Geld nehmen wollen um diese Übernahme zu verhindern) - das haben AG´s so an sich.

Also wieder ein nettes Märchen von Denen die die Geschichte kreieren.

Olliver
24.12.2020, 09:52
....Es ging um die Installation einer Balkonanlage ohne EEG nur Eigenverbrauch und deren Amortisationszeit....

Du laberst dummes Zeug.
Die amortisieren sich sowieso.
Abhängig vom Schnäppchen-Einkaufspreis und dem Steigenden Strompreis schon ab 2 Jahren .............

Lern lesen.

Du laberst nur dumm,
wie immer,
halt unser Proll-Manni.

Olliver
24.12.2020, 09:56
Also wieder ein nettes Märchen von Denen die die Geschichte kreieren.

VW hat nix von dem "Märchen", sind eher blamiert, daher auch keine Stellungnahme!
Daimler auch nicht, sie hatten viele Tesla-Aktien und Zetsche hat sie nicht gehalten.

Und heute ist Tesla an der Börse mehr wert, als alle dt. Autohersteller.

Ich hätte sie anders beraten,
aber auf mich hört ja mal wieder keine Sau!
:haha:

Antisozialist
24.12.2020, 10:03
Wohl eher nicht.
http://www.jewornotjew.com/profile.jsp?ID=1584

Mel Gibson ist über jeden Verdacht erhaben. Niemand hat weniger Juden-Punkte als er bekommen. Sogar Scientology-Tom bekam zumindest einen Juden-Punkt.

Außerdem wurde Mel Gibson als Soziopath eingeordnet.

Hat er die jüdische Gemeinde irgendwie verärgert? :haha:

Antisozialist
24.12.2020, 10:09
VW hat nix von dem "Märchen", sind eher blamiert, daher auch keine Stellungnahme!
Daimler auch nicht, sie hatten viele Tesla-Aktien und Zetsche hat sie nicht gehalten.

Und heute ist Tesla an der Börse mehr wert, als alle dt. Autohersteller.

Ich hätte sie anders beraten,
aber auf mich hört ja mal wieder keine Sau!
:haha:

Ein Tesla ist wie eine Corona-Erkrankung. Ich kenne niemand persönlich, der so etwas hat. Kaufen Sie sich Seifenblasen.

MANFREDM
24.12.2020, 10:17
Du laberst dummes Zeug.
Die amortisieren sich sowieso.
Abhängig vom Schnäppchen-Einkaufspreis und dem Steigenden Strompreis schon ab 2 Jahren .............

Lern lesen.

Du laberst nur dumm,
wie immer,
halt unser Proll-Manni.

Es ging um die Installation einer Balkonanlage ohne EEG nur Eigenverbrauch und deren Amortisationszeit.

Olliver
24.12.2020, 10:27
Ein Tesla ist wie eine Corona-Erkrankung. Ich kenne niemand persönlich, der so etwas hat. Kaufen Sie sich Seifenblasen.

Teslas sehe ich jeden Tag.
Und unterhalte mich auch gerne mit deren Fahrerinnen.

Solltest du auch mal probieren.
Sie sind wesentlich freundlicher, als hier der nette Umgangston.

Corona-Tote kenne ich persönlich immer noch keinen.
Ungewöhnlich, wo das doch soooooooooooooooooooo tödlich sein soll?

Olliver
24.12.2020, 10:29
Es ging um die Installation einer Balkonanlage ohne EEG nur Eigenverbrauch und deren Amortisationszeit.

Die amortisieren sich sowieso.

BlackForrester
24.12.2020, 10:33
Also wieder ein nettes Märchen von Denen die die Geschichte kreieren.


Ja sicher doch - man muss sich ja irgendwie rechtfertigen, warum man eine Firma wie Tesla ohne Ende in den Himmel lobt und Elon Musk ist eh Jesus - der kann und darf alles.

ich58
24.12.2020, 10:36
Ja sicher doch - man muss sich ja irgendwie rechtfertigen, warum man eine Firma wie Tesla ohne Ende in den Himmel lobt und Elon Musk ist eh Jesus - der kann und darf alles.
Bis die Blase platzt und der Halbgott abstürzt.

Olliver
24.12.2020, 10:42
Bis die Blase platzt und der Halbgott abstürzt.

Die Disruption läuft auch ohne Elon weiter.
Wie be- und versprochen.

BlackForrester
24.12.2020, 10:52
VW hat nix von dem "Märchen", sind eher blamiert, daher auch keine Stellungnahme!
Daimler auch nicht, sie hatten viele Tesla-Aktien und Zetsche hat sie nicht gehalten.

Und heute ist Tesla an der Börse mehr wert, als alle dt. Autohersteller.

Ich hätte sie anders beraten, aber auf mich hört ja mal wieder keine Sau!
:haha:


Warum, Daimler hat - so mein Kenntnisstand - die Aktien mit einem guten Gewinn verkauft und man ist als Vorstand einer AG seinen Anteilseignern verpflichtet, was "Wetten" mit deren Kapital eigentlich ausschließt.

Da du ja so schlau bist, bist Du heute sicher in Besitz von massig Tesla-Aktien - was hast Du denn damit bisher verdient (sprich, wieviel Dividende gab es).

BlackForrester
24.12.2020, 11:05
Die Disruption läuft auch ohne Elon weiter. Wie be- und versprochen.


Da scheiden sich jetzt aber die Geister - Musk ist ein charismatisches Geldbeschaffungsgenie mit entsprechendeer Vision. Wer soll denn Musk nachfolgen?

Als bestes Beispiel könnte man Apple heranziehen - also man Steve Jobs in die Wüste geschickt hat stand Apple wenige Zeit später kurz vor der Pleite (waren da nur Luschen am Werk?) - erst als man Steve Jobs zurückgeholt hat ging es wieder aufwärts, denn auch Steve Jobs war ein begnadeter Verkäufer und Geldbeschaffer mit entsprechenden Visionen. Wo Apple ohne Steve Jobs wäre - wohl eher eine Radnotiz der Geschichte.

Süßer
24.12.2020, 15:02
VW hat nix von dem "Märchen", sind eher blamiert, daher auch keine Stellungnahme!
Daimler auch nicht, sie hatten viele Tesla-Aktien und Zetsche hat sie nicht gehalten.

Und heute ist Tesla an der Börse mehr wert, als alle dt. Autohersteller.

Ich hätte sie anders beraten,
aber auf mich hört ja mal wieder keine Sau!

Und wir müssen und Deine Belehrungen anhören, bis Du endlich auf Deine Südseeinsel verschwindest.

Olliver
24.12.2020, 15:11
Und wir müssen und Deine Belehrungen anhören, bis Du endlich auf Deine Südseeinsel verschwindest.

Hier wird niemand belehrt,
ich fahre nur ein anderes Auto.

Und du kannst dann in 10 Jahren sagen:
Hab ich immer schon gewusst!


Aber Südsee?
Gute Idee!
;)

Olliver
24.12.2020, 15:12
Da scheiden sich jetzt aber die Geister - Musk ist ein charismatisches Geldbeschaffungsgenie mit entsprechendeer Vision. Wer soll denn Musk nachfolgen?
....

Läbbä geht waida!
;)

Süßer
24.12.2020, 15:18
Hier wird niemand belehrt,
ich fahre nur ein anderes Auto.

Und du kannst dann in 10 Jahren sagen:
Hab ich immer schon gewusst!


Aber Südsee?
Gute Idee!



Irgendwo müssen die vielen Millionen, die Du mit den Tesla-Aktien, verdient hast ja hin.

Olliver
24.12.2020, 15:47
Irgendwo müssen die vielen Millionen, die Du mit den Tesla-Aktien, verdient hast ja hin.

Unser eGölfchen hat 23.500 Euro gekostet.

Da ist noch viel Luft zu deinen vielen Mio.

BlackForrester
24.12.2020, 16:18
Unser eGölfchen hat 23.500 Euro gekostet.

Da ist noch viel Luft zu deinen vielen Mio.


Zu meiner Neugieridebefriedigung (da habe ich nie darauf geachtet bzw. sieht man ja bei den vollverkleideten Felgen auch nicht so einfach) - hat Dein HighTech-Gerät eigentlich auch Trommelbremsen wie der neue VW Hoffnungsträger ID.3?

Ich bin heute vom Glauben abgefallen, da wechseln wir die Räder bei einem ID.3 und - ein Kfz mit einem Grundpreis von weit ÜBER 40 000 € hat Trommelbremsen...

Wolfger von Leginfeld
24.12.2020, 16:21
Bis die Blase platzt und der Halbgott abstürzt.

Die Luft könnte bald ein gutes Stück entweichen. Vielleicht schon 2021.

Olliver
24.12.2020, 16:44
Zu meiner Neugieridebefriedigung (da habe ich nie darauf geachtet bzw. sieht man ja bei den vollverkleideten Felgen auch nicht so einfach) - hat Dein HighTech-Gerät eigentlich auch Trommelbremsen wie der neue VW Hoffnungsträger ID.3?

Ich bin heute vom Glauben abgefallen, da wechseln wir die Räder bei einem ID.3 und - ein Kfz mit einem Grundpreis von weit ÜBER 40 000 € hat Trommelbremsen...

Der eGolf ist ja ein Fossil-Umbau, der hat 4 Scheibenbremsen.


Dass jetzt hinten beim ID3 Trommeln verbaut werden hat einen einfachen Grund:
E-Autos können ohne Bremse betrieben werden, eAutos mit 300.000 km haben oft noch die ersten Bremsbeläge,
dadurch rosten die Scheiben und da hinten die Bremswirkung geringer ist als vorne rosten vor allem hinten die Scheiben.

Das wird so vermieden, konstruktiv.
Die Bremswirkung bei einer Vollbremsung ist trotzdem sehr gut.

Olliver
24.12.2020, 16:46
Die Luft könnte bald ein gutes Stück entweichen. Vielleicht schon 2021.

Wir sind immer noch sehr stabil bei dem Hochlauf nach einer e-Funktion.

Wolfger von Leginfeld
24.12.2020, 17:01
Wir sind immer noch sehr stabil bei dem Hochlauf nach einer e-Funktion.

Könnte es bald zum Rutschen beginnen. Tesla ist einfach wahnsinnig teuer.

Olliver
24.12.2020, 17:45
Könnte es bald zum Rutschen beginnen. Tesla ist einfach wahnsinnig teuer.

Tesla Model X und S waren zu teuer. Fand ich auch.

M3 und MY ist ok,
und nächstes Jahr soll ein Kleinwagen M2? raus kommen.
Für jedermann.

BlackForrester
25.12.2020, 07:59
Der eGolf ist ja ein Fossil-Umbau, der hat 4 Scheibenbremsen.

Dass jetzt hinten beim ID3 Trommeln verbaut werden hat einen einfachen Grund:
E-Autos können ohne Bremse betrieben werden, eAutos mit 300.000 km haben oft noch die ersten Bremsbeläge, dadurch rosten die Scheiben und da hinten die Bremswirkung geringer ist als vorne rosten vor allem hinten die Scheiben.

Das wird so vermieden, konstruktiv.
Die Bremswirkung bei einer Vollbremsung ist trotzdem sehr gut.


Einen Lkw kannst Du mittels Motorbremse und / oder Retarder auch bis zum Stillstand abbremsen und da wechswelt man auch nicht jedes Jahr die Beläge - trotzdem habe heute alle modernen Lkw´s Bremsscheiben. Warum wohl?

Ein angebliches kfz von morgen mit einer Technik von gestern auszurüsten (weil billiger ist, Sicherheit ist wohl nimmer so wichtig) sagt vieles aus.

Olliver
25.12.2020, 08:28
Einen Lkw kannst Du mittels Motorbremse und / oder Retarder auch bis zum Stillstand abbremsen und da wechswelt man auch nicht jedes Jahr die Beläge - trotzdem habe heute alle modernen Lkw´s Bremsscheiben. Warum wohl?

Ein angebliches kfz von morgen mit einer Technik von gestern auszurüsten (weil billiger ist, Sicherheit ist wohl nimmer so wichtig) sagt vieles aus.

Quatsch mit Soße.

Die Ingenieure von VW haben sich das sicher gut überlegt.
Dass das mit deiner Uralt-Denke nicht übereinstimmt?
Damit müssen die armen Ingenieure leben lernen. . . . .

Olliver
25.12.2020, 13:23
Immerin gibt es in Japan kaum Dummkoepfe die sich E-Automobile gekauft haben. ...

Auch hier liegst du MEILENWEIT DANEBEN,
wie so oft:









Elektromobilität: Japan und USA fast gleichauf - WiWo
www.wiwo.de › Technologie › Mobilität
Japan und USA fast gleichauf. Elektroautos, die zu haben sind. VW e-Up! Quelle: Volkswagen. 1 / 35. VW e-up! Marke: Volkswagen/VW. Modell: e-up! Preis: ca. 26.900 Euro. Höchstgeschwindigkeit: 130 km/h. Reichweite (in km): elektrische Reichweite max. 150 Kilometer. Leistung (kw/PS): 60kW/82 PS. Ladezeit: 5,5 ...

Japan soll Verdoppelung der E-Auto-Förderung planen ...
www.elektroauto-news.net › japan-soll-verdoppelung-d...
03.12.2020 — Die japanische Regierung will offenbar die direkte Förderung beim Kauf eines batteriebetriebenen Elektroautos verdoppeln, wie The Japan ...

Japan will weg von Benzinern hin zu Elektroautos | heise online
www.heise.de › news › Japan-will-weg-von-Benzinern-...
03.12.2020 — Japan will weg von Benzinern hin zu Elektroautos. In dem asiatischen ... Stattdessen soll es in dem Land mehr Hybrid-, Elektro- oder Autos mit ...

Japan: Leaf mit 55 Prozent mehr Akkukapazität - Elektroautos ...
www.golem.de › news › elektroautos-asiaten-auf-dem-s...
Konkurrenz für deutsche Autobauer kommt bei der Elektromobilität nicht nur aus China. Der japanische Hersteller Nissan hat mit 380.000 verkauften Leafs das ...

Japan will offenbar E-Auto-Kaufprämie verdoppeln - electrive ...
www.electrive.net › 2020/11/25 › japan-will-offenbar-e...
25.11.2020 — Japan will offenbar E-Auto-Kaufprämie verdoppeln ... Die japanische Regierung will ihre Zuschüsse für Batterie-elektrische Fahrzeuge ...

Trendbericht Elektromobilität in Japan
vdivde-it.de › trendbericht-elektromobilitaet-in-japan
PDF
als 22.000 Plug-In-Hybrid- und Elektrofahrzeuge verkauft. Damit steht Japan ... Schließlich sind. Japan und Deutschland im Automobilsektor auch Konkurrenten.


Ähnliche Suchanfragen zu Japan E-Auto
japan elektroauto

japan elektromobilität

honda e

hamburger
25.12.2020, 15:52
Einen Lkw kannst Du mittels Motorbremse und / oder Retarder auch bis zum Stillstand abbremsen und da wechswelt man auch nicht jedes Jahr die Beläge - trotzdem habe heute alle modernen Lkw´s Bremsscheiben. Warum wohl?

Ein angebliches kfz von morgen mit einer Technik von gestern auszurüsten (weil billiger ist, Sicherheit ist wohl nimmer so wichtig) sagt vieles aus.

Der arme Kerl hat von nichts eine Ahnung...er setzt seinen Werbe Spam ungehindert im Forum ab, was mich wundert. Trommelbremsen werden nur noch als Handbremse genutzt, oder bei Billig Schrottautos aus Kostengründen. Deswegen macht es kaum Sinn darauf einzugehen. Ich hoffe mal, das ein Mod seine Werbe Arie irgendwann einschränkt

Antisozialist
25.12.2020, 18:28
Tesla Model X und S waren zu teuer. Fand ich auch.

M3 und MY ist ok,
und nächstes Jahr soll ein Kleinwagen M2? raus kommen.
Für jedermann.

Vermutlich gibt es zeitgleich 2 Reisschüsseln zum gleichen Preis und das Auftanken dieser Reisschüsseln geht viel schneller. Das deutsche Stromnetz und der Kraftwerkpark könnten auch eine Elektro-Massenmobilisierung auch gar nicht tragen.

Ein Elektroauto wird erst dann interessant, wenn sich Saudi Arabien und der Iran sich gegenseitig die Ölanlagen wegbomben.

Hay
25.12.2020, 18:51
Könnte es bald zum Rutschen beginnen. Tesla ist einfach wahnsinnig teuer.

Musk muss doch gar keine Autos verkaufen. Er muss nur in relevanter Reihenfolge

a) Umweltzertifikate erhalten, die er teuer verkauft
b) Fördergelder abgreifen
c) Gelder von Anlegern und Spendern abgreifen.

Schlummifix
26.12.2020, 09:19
Musk bot Tesla Apple zum Kauf an


During the darkest days of the Model 3 program, I reached out to Tim Cook to discuss the possibility of Apple acquiring Tesla (for 1/10 of our current value). He refused to take the meeting.

Angeblich will Apple jetzt auch Autos bauen.

https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Connected-Car-Tesla-Verkauf-Apple-Elon-Musk-Angebot-29572597.html

Schlummifix
26.12.2020, 09:22
https://cdn.businessinsider.de/wp-content/uploads/2020/12/222821716-2048x1365.jpg

VW und Ferdinand Piech wollten 2013 offenbar Tesla übernehmen
„Kauft’s mir das Unternehmen“: Ex-VW-Chef Ferdinand Piëch wollte 2013 nach einer Probefahrt offenbar Tesla übernehmen

Business Insider Deutschland
14:30, 18 Dez 2020


Der ehemalige VW-Aufsichtsratschef Ferdinand Piëch soll 2013 die Übernahme Teslas geplant haben. Das berichtet das „Manager Magazin“.

Piëch hatte angeblich schon Investmentbanker angeheuert. Elon Musk ließ VW jedoch abblitzen, noch bevor es zu ernsthaften Gesprächen kam.

https://www.businessinsider.de/wirtschaft/mobility/vw-und-ferdinand-piech-wollten-2013-offenbar-tesla-uebernehmen/

Also ich würde den nicht aus meiner Garage schubsen...der sieht nicht übel aus.

Mal ne Frage, wie montiert man eigentlich die Wallbox (11 kW) ?
Einfach an die Steckdose anschließen und das wars ?

WilliN
26.12.2020, 09:27
Also ich würde den nicht aus meiner Garage schubsen...der sieht nicht übel aus.

Mal ne Frage, wie montiert man eigentlich die Wallbox (11 kW) ?
Einfach an die Steckdose anschließen und das wars ?

https://www.polestar.com/de/polestar-1/

Polestar 1 sieht optisch besser aus.

https://www.youtube.com/watch?v=IqLKpCPCYWY

BlackForrester
26.12.2020, 09:31
Quatsch mit Soße.

Die Ingenieure von VW haben sich das sicher gut überlegt.
Dass das mit deiner Uralt-Denke nicht übereinstimmt?
Damit müssen die armen Ingenieure leben lernen. . . . .


Der ID.3 wäre mit einer kompletten Scheibenbremsanlage ja noch teurer gekommen als dieses maßlos überteuerte Kfz schon heute ist....dies war wohl der Hauptgrund. Was aber nicht bedacht wird - der Wechsel der Bremsbeläge ist erheblich teurer.

Dass eine Trommelbremse ebenfalls bremst streitet ja Niemand ab...nur sind eben Trommelbremsen Technik von gestern.

BlackForrester
26.12.2020, 09:37
Der arme Kerl hat von nichts eine Ahnung...er setzt seinen Werbe Spam ungehindert im Forum ab, was mich wundert. Trommelbremsen werden nur noch als Handbremse genutzt, oder bei Billig Schrottautos aus Kostengründen. Deswegen macht es kaum Sinn darauf einzugehen. Ich hoffe mal, das ein Mod seine Werbe Arie irgendwann einschränkt


Ich finde es schon erstaunlich - da wird das e-Kfz als das Fahrzeugkonzept der Zukunft verkauft und dann verbaut man Trommelbremsen, also eine Technik aus dem vergangenen Jahrundert

Heutuztage wird solch eine Bremsanlage allgemein nur noch bei schwach motorisierten Fahrteugen verbaut - aber nicht bei einem Kfz mit über 200 PS Leistung. Dies hat seinen Grund - nutzt man nämlich die Leistung seines Kfz dann kommt eine Trommelbremse recht schnell an die Leistungsgrenze und damit kann man eine Gefahr für Andere werden (wenn man sich selber den Schädel einrennt - so what).

BlackForrester
26.12.2020, 09:44
Also ich würde den nicht aus meiner Garage schubsen...der sieht nicht übel aus.

Mal ne Frage, wie montiert man eigentlich die Wallbox (11 kW) ?
Einfach an die Steckdose anschließen und das wars ?


Du brauchst eine Starkstromleitung - da ist nix mit Deiner "normalen" Steckdose. Jetzt kannst Du vielleicht die Verlegearbeiten für das Kabel selber machen - die Anschlussarbeiten sollte aber ein Fachmann übernehmen (wenn Du denn Einen findest, der dies macht und Dir vertraut dass die die Kabel ordnungsgemäß verlegt hast) - alleine schon aus versicherungstechnischen Gründen.

Schlummifix
26.12.2020, 09:51
Du brauchst eine Starkstromleitung - da ist nix mit Deiner "normalen" Steckdose. Jetzt kannst Du vielleicht die Verlegearbeiten für das Kabel selber machen - die Anschlussarbeiten sollte aber ein Fachmann übernehmen (wenn Du denn Einen findest, der dies macht und Dir vertraut dass die die Kabel ordnungsgemäß verlegt hast) - alleine schon aus versicherungstechnischen Gründen.

Wie hoch ist die Eingangsspannung und die Ausgangsspannung ?
Interessiert mich nur theoretisch.

Das wird also schon ein ziemliches Problem, wenn sich jeder Bürger ne Wallbox in die Garage legen soll,

zumal viele Bürger nicht einmal eine Garage haben. Wo sollen die ihre Karre eigentlich laden, die ihr Auto an der Straße parken?
Zumal das Stromnetz dann zusammenbrechen wird.

BlackForrester
26.12.2020, 09:55
Tesla Model X und S waren zu teuer. Fand ich auch.

M3 und MY ist ok,
und nächstes Jahr soll ein Kleinwagen M2? raus kommen.
Für jedermann.


Erinnere Dich - die Ankündigung war, dass das Model 3 so um die 35 000 $ kosten soll (also irgendwas von 29 000 €) - aktuell liegt der Einstiegspreis bei über 60 000 (also über 50 000 € vor Abzug der Förderungen) - also weit weg von den angekündigten 35 000 $.

Wenn der Kleinwagen auch so "günstig" sein sollte - Musk redet ja von 25 000 $ - dann sind das in der Realität wohl eher 50 000 $ + x und wer legt dann 40 000 € für einen Kleinwagen hin? Außer den Fanbyos und -girls, welche - im wahrsten Sinne des Worten - bereit sind jeden Preis zu bezahlen.

Olliver
26.12.2020, 10:00
Also ich würde den nicht aus meiner Garage schubsen...der sieht nicht übel aus.

Mal ne Frage, wie montiert man eigentlich die Wallbox (11 kW) ?
Einfach an die Steckdose anschließen und das wars ?

An 400V-Drehstrom,
2,5 mm2,
Bohrschablone und Dübel samt Schrauben sind dabei.

BlackForrester
26.12.2020, 10:01
Wie hoch ist die Eingangsspannung und die Ausgangsspannung ?
Interessiert mich nur theoretisch.


Ich bin a) kein Elektriker b) keine Möglichkeit einer Wallbox c) fahre eh nie ein e-Kfz - daher weiß ich nur, dass Du bei einer Wallbox einen Starkstromanschluss benötigst - alles weiter erfordert wohl ein gewisses Wissen (wie z.B. verlege ich die Leitung, die ja auch entsprechend warm werden könnte etc.)

BlackForrester
26.12.2020, 10:04
An 400V-Drehstrom,
2,5 mm2,
Bohrschablone und Dübel samt Schrauben sind dabei.


Die Aussage mit dem Kabel ist schon mehr als grenzwertig - es kommt nämlich nicht unwesentlich auf die Kabelstrecke an, wo verläuft das Kabel etc. Lasse ´mal so ein Zweifünfer-Kabel in einem Kabelscahct laufen, indem schon mehrere Kabel verlegt sind und hast dann eine Strecke von - sagen wir 30 Meter - da kann es dann ganz schön warm werden.

Olliver
26.12.2020, 10:09
... c) fahre eh nie ein e-Kfz ...

Wetten doch? *
:haha:


<* Es sei denn, du bist über 70 Jahre alt.

Olliver
26.12.2020, 10:19
Die Aussage mit dem Kabel ist schon mehr als grenzwertig - es kommt nämlich nicht unwesentlich auf die Kabelstrecke an, wo verläuft das Kabel etc. Lasse ´mal so ein Zweifünfer-Kabel in einem Kabelscahct laufen, indem schon mehrere Kabel verlegt sind und hast dann eine Strecke von - sagen wir 30 Meter - da kann es dann ganz schön warm werden.

Ich habe - wegen der Entfernung - 4mm2 verlegt.
Da sind die Verlusten geringer.

Schlummifix
26.12.2020, 10:27
An 400V-Drehstrom,
2,5 mm2,
Bohrschablone und Dübel samt Schrauben sind dabei.

Die Schrauben sind nicht das Problem, das kriege ich hin :D
Wer hat dir die Leitung gelegt?

Das ist eine aufwendige Installation. Auch nicht ganz billig.

Olliver
26.12.2020, 10:29
...
Angeblich will Apple jetzt auch Autos bauen.
...

https://s.yimg.com/ny/api/res/1.2/vAuGGZEs4OSUMYEeQhuvUg--/YXBwaWQ9aGlnaGxhbmRlcjt3PTk2MDtoPTU0MA--/https://s.yimg.com/uu/api/res/1.2/BQVeSkiuqfYu3tvAm5kGFA--~B/aD03MjA7dz0xMjgwO2FwcGlkPXl0YWNoeW9u/https://media.zenfs.com/de/motor1_de_943/66a45a2a9744c0f60345c81e794b8686

:gib5:

Olliver
26.12.2020, 10:41
Die Schrauben sind nicht das Problem, das kriege ich hin :D
Wer hat dir die Leitung gelegt?

Das ist eine aufwendige Installation. Auch nicht ganz billig.

Einfachste Verlegung, Kabel kannst du innerhalb der Lieferzeit des E-Autos kaufen oder vom Neubauer-Rest schenken lassen,
ebay-kleinanzeigen hilft dir dabei, unter VERSCHENKEN .......

Anschluss und Verdrahtung einen zertifizierten Elektriker machen lassen.
Unter 100.- Euronen.

Aber VORHER Antrag abgeben,
kriegst du ja glaub 900.- Euro vom Steuerzahler bezahlt.

Bei mir gabs noch keinen Zuschuss.
-gerade so verschmerzbar -:hd:

Schlummifix
26.12.2020, 11:00
Einfachste Verlegung, Kabel kannst du innerhalb der Lieferzeit des E-Autos kaufen oder vom Neubauer-Rest schenken lassen,
ebay-kleinanzeigen hilft dir dabei, unter VERSCHENKEN .......

Anschluss und Verdrahtung einen zertifizierten Elektriker machen lassen.
Unter 100.- Euronen.

Aber VORHER Antrag abgeben,
kriegst du ja glaub 900.- Euro vom Steuerzahler bezahlt.

Bei mir gabs noch keinen Zuschuss.
-gerade so verschmerzbar -:hd:

Also vom Verteilerkasten zur Garage...nee, das wird bei mir nicht so einfach.

Olliver
26.12.2020, 11:07
Also vom Verteilerkasten zur Garage...nee, das wird bei mir nicht so einfach.

Manche nutzen die Gelegenheit als Vorwand und reißen das Gesindehaus oder den Ostflügel ab?!
;)

:dg:

Schlummifix
26.12.2020, 11:14
Manche nutzen die Gelegenheit als Vorwand und reißen das Gesindehaus oder den Ostflügel ab?!
;)

:dg:

Gute Idee eigentlich...mal wieder das Haus umbauen :D