PDA

Vollständige Version anzeigen : Unterstützt uns!



Seiten : [1] 2 3 4

Jodlerkönig
27.09.2019, 21:53
Wir kämpfen jeden Tag um unsere Heimat!
Unsereins kämpft jeden Tag um unsere Heimat !!!!!Wir AfDler kämpfen jeden Tag um unsere Heimat! Wir werden jeden Tag wie Aussetzige behandelt! Ohne Euch schaffen wir das nicht!
Ich setze jeden Tag die Zukunft meiner zahlreichen Kinder auf das Spiel!! Bitte helft uns! Eure Kinder werden es Euch danken! Ich habe Respekt vor jedem AfDler, der sich dafür zur Verfügung stellt!
Wir haben nicht noch nicht ALLES erreicht,,,,,,,, aber wenns mehr werden soll..... sind wir auf Eure Hilfe angewiesen!


https://www.youtube.com/watch?v=J_ygxDzJg38

zusammenhalten ist die Devise!

KatII
27.09.2019, 22:34
Hey Jodel, gibts dich auch noch? :D

glaubensfreie Welt
27.09.2019, 22:38
Es ist teilweise zum verzweifeln. Neulich hatte ich die Diskussion das sich die Afrikaner und Asiaten zu sehr vermehren, und da der Hauptgrund für den Menschengemachten Teil der Klimaveränderungen ist. Dafür wurde ich übelst beschimpft. Mit dem Argument das die Völker das selber zu bestimmen hätten. Meine Gegenfrage warum denn dann von ihnen gerade dem deutschen Volk diese Selbstbestimmung nicht zugestanden wird, wurde nicht beantwortet.
Wir sollten viel mehr um unsere Heimat kämpfen. Die Feinde bloßstellen.

Jodlerkönig
27.09.2019, 22:46
Hey Jodel, gibts dich auch noch? :DIch war immer da! Mir fehlt nur die Zeit :basta:

Aber ich stehe immer an der Seite der deutschen Patrioten! Lasst Euch nicht aufarbeiten, K Ä M P F T !

Jodlerkönig
27.09.2019, 22:47
Es ist teilweise zum verzweifeln. Neulich hatte ich die Diskussion das sich die Afrikaner und Asiaten zu sehr vermehren, und da der Hauptgrund für den Menschengemachten Teil der Klimaveränderungen ist. Dafür wurde ich übelst beschimpft. Mit dem Argument das die Völker das selber zu bestimmen hätten. Meine Gegenfrage warum denn dann von ihnen gerade dem deutschen Volk diese Selbstbestimmung nicht zugestanden wird, wurde nicht beantwortet.
Wir sollten viel mehr um unsere Heimat kämpfen. Die Feinde bloßstellen.Es ist wirklicklich zum verzweifeln!

KatII
27.09.2019, 22:50
Ich war immer da! Mir fehlt nur die Zeit :basta:

Aber ich stehe immer an der Seite der deutschen Patrioten! Lasst Euch nicht aufarbeiten, K Ä M P F T !

Alright, ich kämpf ja schon, der sechste Halbe für die deutsche Nation seit Feierabend!! Ich geb nicht auf!!!

Swesda
27.09.2019, 22:51
Ich war immer da! Mir fehlt nur die Zeit :basta:

Aber ich stehe immer an der Seite der deutschen Patrioten! Lasst Euch nicht aufarbeiten, K Ä M P F T !
Zeit ist uns allen genau gleich gegeben, das einzig absolut gleichmäßig verteilte Gut der Welt. "Ich habe keine Zeit" gibts nicht. Du hast die falschen Prioritäten. Das gibts. Schau mal, was du vielleicht streichen kannst um dich wieder mehr für die Sache zu engagieren.
Du stehst immer an der Seite der deutschen Patrioten? Sehr gut. Lass es uns bitte auch spüren.

Pelle
27.09.2019, 23:02
Wir kämpfen jeden Tag um unsere Heimat!
Unsereins kämpft jeden Tag um unsere Heimat !!!!!Wir AfDler kämpfen jeden Tag um unsere Heimat! Wir werden jeden Tag wie Aussetzige behandelt! Ohne Euch schaffen wir das nicht!
Ich setze jeden Tag die Zukunft meiner zahlreichen Kinder auf das Spiel!! Bitte helft uns! Eure Kinder werden es Euch danken! Ich habe Respekt vor jedem AfDler, der sich dafür zur Verfügung stellt!
Wir haben nicht noch nicht ALLES erreicht,,,,,,,, aber wenns mehr werden soll..... sind wir auf Eure Hilfe angewiesen!



zusammenhalten ist die Devise!

Ja, die AfD muss gegen die Linken und die Balanceisten kämpfen, die werden immer frecher, was Du im Video sehen kannst.


https://www.youtube.com/watch?v=ghAqOKi_WDI

https://www.youtube.com/watch?v=sBytghum0EY

https://www.youtube.com/watch?v=snyhQMfbfgo

Shahirrim
27.09.2019, 23:02
Zeit ist uns allen genau gleich gegeben, das einzig absolut gleichmäßig verteilte Gut der Welt. "Ich habe keine Zeit" gibts nicht. Du hast die falschen Prioritäten. Das gibts. Schau mal, was du vielleicht streichen kannst um dich wieder mehr für die Sache zu engagieren.
Du stehst immer an der Seite der deutschen Patrioten? Sehr gut. Lass es uns bitte auch spüren.

Er dürfte wesentlich mehr für die AfD getan haben, als du noch je in deinem Leben tun wirst.

autochthon
27.09.2019, 23:06
Er dürfte wesentlich mehr für die AfD getan haben, als du noch je in deinem Leben tun wirst.

Wird der jüdische Flügel mitgenommen???

DUNCAN
27.09.2019, 23:11
Wird der jüdische Flügel mitgenommen???Die Staatsraison der BRD wird auch von der "Alternative" vehement unterstützt. Das ist in der Tat so richtig alternativ.:D

Pelle
27.09.2019, 23:16
Wird der jüdische Flügel mitgenommen???

Ja, warum nicht?


https://www.youtube.com/watch?v=3TjdygYKtZs

https://www.youtube.com/watch?v=ky1x52GfgJA

https://www.youtube.com/watch?v=rA8Cgp5rzXg

https://www.youtube.com/watch?v=nxwKGwgjlVk

https://www.youtube.com/watch?v=vtBEtYfTDZQ

Jodlerkönig
27.09.2019, 23:16
Es mag verschiedene Ansichten geben..... ich bin Flügelmann.....aber das spielt keine Rolle......zusammenhalten!!!! alles andere sind nebenkriegsschauplätze!

Pelle
27.09.2019, 23:18
Die Staatsraison der BRD wird auch von der "Alternative" vehement unterstützt. Das ist in der Tat so richtig alternativ.:D

Sie ist eine Systempartei?


https://www.youtube.com/watch?v=hF0tHmKXbTU

https://www.youtube.com/watch?v=t7ikPvUGfpA

https://www.youtube.com/watch?v=owvaROY5v20

Jodlerkönig
27.09.2019, 23:24
Sie ist eine Systempartei?


https://www.youtube.com/watch?v=hF0tHmKXbTU

https://www.youtube.com/watch?v=t7ikPvUGfpA

https://www.youtube.com/watch?v=owvaROY5v20 wenn du den krumsäbel am sack hast, kannst drüber nachdenken.

Pelle
27.09.2019, 23:30
wenn du den krumsäbel am sack hast, kannst drüber nachdenken.

Dann ist der Sack ab. Aber auch Weidel beißt Säcke ab.


https://www.youtube.com/watch?v=gMKohQAtRho

Jodlerkönig
27.09.2019, 23:37
Dann ist der Sack ab. Aber auch Weidel beißt Säcke ab.


https://www.youtube.com/watch?v=gMKohQAtRhodu kannst schreiben was du willst. wir sind deine schutzmacht. die krummsäbel werden dich nicht fragen. aber heul dann nicht rum.

KatII
27.09.2019, 23:45
du kannst schreiben was du willst. wir sind deine schutzmacht. die krummsäbel werden dich nicht fragen. aber heul dann nicht rum.

Digga, seit dem Kaiser sind die Krummsäbel unsere Froinde gegen die Froschmänner und die Inselaffen. Quatrilemma.

Jodlerkönig
27.09.2019, 23:49
Digga, seit dem Kaiser sind die Krummsäbel unsere Froinde gegen die Froschmänner und die Inselaffen. Quatrilemma.wir sind müde des kampfes..... wenn ein Volk sich abschlachten lassen will, dann kannst es nicht verhindern,. es ist ekelhaft, was von deutschen landsleuten kommt.... selbst zugezogene gastarbeitertürken haben oftmals mehr hirn im kopf wie der durchschnittliche rtl2 dummschlander,. traurig, aber wahr.

Shahirrim
27.09.2019, 23:50
wir sind müde des kampfes..... wenn ein Volk sich abschlachten lassen will, dann kannst es nicht verhindern,. es ist ekelhaft, was von deutschen landsleuten kommt.... selbst zugezogene gastarbeitertürken haben oftmals mehr hirn im kopf wie der durchschnittliche rtl2 dummschlander,. traurig, aber wahr.

Nicht aufgeben, Thüringen abwarten und dann volle Schadenfreude entfalten, wenn die Lügenpresse kotzt.

Coriolanus
27.09.2019, 23:50
Erst in höchstem Alarmismus um Mithilfe bitten, und sich dann als heroische Schutzmacht gerieren.

AfD = Affenzirkus für Deutschland.

Jodlerkönig
27.09.2019, 23:53
Erst in höchstem Alarmismus um Mithilfe bitten, und sich dann als heroische Schutzmacht gerieren.

AfD = Affenzirkus für Deutschland.Jedenfalls sind wir nicht schuld an deinem haarlosen sack.

Bestmann
27.09.2019, 23:54
Wir kämpfen jeden Tag um unsere Heimat!
Unsereins kämpft jeden Tag um unsere Heimat !!!!!Wir AfDler kämpfen jeden Tag um unsere Heimat! Wir werden jeden Tag wie Aussetzige behandelt! Ohne Euch schaffen wir das nicht!
Ich setze jeden Tag die Zukunft meiner zahlreichen Kinder auf das Spiel!! Bitte helft uns! Eure Kinder werden es Euch danken! Ich habe Respekt vor jedem AfDler, der sich dafür zur Verfügung stellt!
Wir haben nicht noch nicht ALLES erreicht,,,,,,,, aber wenns mehr werden soll..... sind wir auf Eure Hilfe angewiesen!


https://www.youtube.com/watch?v=J_ygxDzJg38

zusammenhalten ist die Devise!
Nicht zu Laut ,nicht zu Demütig ,aber bestimmt das wird Unserer Sache und Deutschland helfen .
Die Eigenständigkeit muss Uns erhalten bleiben ,um jeden Preis.
Wichtig ist die Nichtwähler der Familien von der Wichtigkeit Ihrer Stimme bei Wahlen zu überzeugen .
Lieben Gruß Bestmann .

Coriolanus
27.09.2019, 23:55
"Hilfe, wir werden jeden Tag wie Aussätzige behandelt, Hilfe, wir schaffen es nicht ohne Euch."

Eine Stunde später (hart auftretend): "Wir sind Deine Schutzmacht!"

In keinem Irrenhaus der Welt, wird man einen ausgeprägteren Wahnsinn vorfinden. So sieht sie aus, die Endstation der demokratischen Sackgasse.

autochthon
27.09.2019, 23:55
Ich sehe schon. Die AFD polarisiert. Alle denen Deutschland am Herzen liegt.

Pelle
27.09.2019, 23:59
Nicht aufgeben, Thüringen abwarten und dann volle Schadenfreude entfalten, wenn die Lügenpresse kotzt.

Der Kampf gegen die linken Balanceisten muss weiter gehen, sonst gewinnen die hier.


https://www.youtube.com/watch?v=DFqcYidrfoM

Bestmann
28.09.2019, 00:01
Ich sehe schon. Die AFD polarisiert. Alle denen Deutschland am Herzen liegt.
Wir haben nur das eine Deutschland ,und würden es gerne noch eine Zeit lang behalten ,für
Unsere Kinder und Enkelkinder !
Gruß Bestmann .

Jodlerkönig
28.09.2019, 00:02
"Hilfe, wir werden jeden Tag wie Aussätzige behandelt, Hilfe, wir schaffen es nicht ohne Euch."

Eine Stunde später (hart auftretend): "Wir sind Deine Schutzmacht!"

In keinem Irrenhaus der Welt, wird man einen ausgeprägteren Wahnsinn vorfinden. So sieht sie aus, die Endstation der demokratischen Sackgasse.hart auftretend?

Coriolanus
28.09.2019, 00:06
Nicht aufgeben, Thüringen abwarten und dann volle Schadenfreude entfalten, wenn die Lügenpresse kotzt.

Jawohl, ja. So muß unser Schlachtruf lauten. Und die Schadenfreude wird das System natürlich aus den Angeln heben. Anja Reschke und Georg Restle klappern schon mit den Zähnen, und den Parteibossen der Altparteien schlottern auch schon die Knie vor soviel Wagemut.

Coriolanus
28.09.2019, 00:09
hart auftretend?

Na sag an, noch kann ich den Beitrag editieren. Wie würdest Du denn, wenn Du Dich mal selbst beobachtest, Dein schnelles Umschwenken von Hilferuf auf Schutzmann beschreiben?

Shahirrim
28.09.2019, 00:10
Jawohl, ja. So muß unser Schlachtruf lauten. Und die Schadenfreude wird das System natürlich aus den Angeln heben. Anja Reschke und Georg Restle klappern schon mit den Zähnen, und den Parteibossen der Altparteien schlottern auch schon die Knie vor soviel Wagemut.

Wenn Höcke ein gutes Ergebnis einfährt, sind die schon sauer. Da kannst du dir sicher sein. Wenn die AfD stärkste Partei wird und die Linke mit der CDU zusammen gehen muss, kotzen die im Strahl. Das würde ich jetzt nicht bei jedem AfD-ler schreiben, aber bei Höcke auf jeden Fall.

Wenn kaum jemand die AfD wählt, darüber würden die sich freuen.

Coriolanus
28.09.2019, 00:17
Wenn Höcke ein gutes Ergebnis einfährt, sind die schon sauer. Da kannst du dir sicher sein. Wenn die AfD stärkste Partei wird und die Linke mit der CDU zusammen gehen muss, kotzen die im Strahl. Das würde ich jetzt nicht bei jedem AfD-ler schreiben, aber bei Höcke auf jeden Fall.

Wenn kaum jemand die AfD wählt, darüber würden die sich freuen.

Mag mich nicht mit Dir darüber streiten, und kann nur sagen, daß ich es grundsätzlich anders sehe.

Die AfD wirkt schon deshalb systemstabilisierend, weil sie jede Menge Politikverdrossene an die Wahlurne zurückholt. Das ließ sich bisher nach jeder Wahl feststellen.

Der beste Weg, dieses System gewaltlos und ohne Risiko zu kippen, bestünde m. M. n. darin, wenn möglichst alle auf die Betrugsverantaltung "Demokratie" pfeifen würden.

Nur mal hypothethisch angenommen, die AfD spräche sich als Opposition für einen Wahlboykott bei einer Landtagswahl aus, und auf einmal gingen nur schlappe 20% - 30% der Wahlberechtigten zur "Wahl". Kannst Du Dir selbst ausmalen, in welchen Erklärungsnöten die "Regierung" mit ihren Systemmedien dann stecken würde.

Beobachter
28.09.2019, 00:21
...
Hallo Jodler. Schön, mal wieder von dir zu hören. :) Wie ist eigentlich dein Kommentar zu den Ergebnissen in Sachsen und der Schweinerei der gestohlenen Sitze?

Jodlerkönig
28.09.2019, 00:27
Hallo Jodler. Schön, mal wieder von dir zu hören. :) Wie ist eigentlich dein Kommentar zu den Ergebnissen in Sachsen und der Schweinerei der gestohlenen Sitze? ......dieses land hat mit einer demokratie nix, aber auch garnix mehr zu tun. es liegt an der bevölkerung, das nicht mehr zu tolerieren,..... allerdings...... es ist beschämend! krank!

Coriolanus
28.09.2019, 00:27
Bei der Wahl in Brandenburg haben trotz AfD, trotz dem "Kampf gegen Rechts", 35% der Wahlberechtigten ihre Stimme nicht abgegeben. Riefe die AfD, die vom System "aussätzig" behandelt wird, zum Wahlboykott auf, blieben die AfD-Wähler alle Zuhause am Wahltag, wäre man schon deutlich unter 50%, die wählen. Und von jenen, die nur gegen die AfD wählen, blieben dann auch noch viele weg. In Summe, würden die Altparteien dann noch auf maximal 30% der Wahlberechtigen kommen. Das heißt, man müsste mit dieser Minderheit ganz offensichtlich gegen die Mehrheit des Volkes anregieren.

Das bekämen auch Anja Reschke und Georg Restle ihren Zuschauern nicht mehr erklärt.

Shahirrim
28.09.2019, 00:54
Mag mich nicht mit Dir darüber streiten, und kann nur sagen, daß ich es grundsätzlich anders sehe.

Die AfD wirkt schon deshalb systemstabilisierend, weil sie jede Menge Politikverdrossene an die Wahlurne zurückholt. Das ließ sich bisher nach jeder Wahl feststellen.

Der beste Weg, dieses System gewaltlos und ohne Risiko zu kippen, bestünde m. M. n. darin, wenn möglichst alle auf die Betrugsverantaltung "Demokratie" pfeifen würden.

Nur mal hypothethisch angenommen, die AfD spräche sich als Opposition für einen Wahlboykott bei einer Landtagswahl aus, und auf einmal gingen nur schlappe 20% - 30% der Wahlberechtigten zur "Wahl". Kannst Du Dir selbst ausmalen, in welchen Erklärungsnöten die "Regierung" mit ihren Systemmedien dann stecken würde.

Ist OK, Widerspruch verkrafte ich.

Nun, es gab bei der EU-Wahl 2014 in einem südosteuropäischen Land (es könnte Slowenien gewesen sein) nach meiner Erinnerung nur 11% Wahlbeteiligung. Hat das auch nur annähernd das Entsetzen ausgelöst, als wenn eine rechte Partei in die Parlamente kommt?

Ich glaube, die würden das einfach ignorieren. Kann mich irren, aber ich sehe nicht, dass die entsetzt sind über Wahlenthaltungen. Peter Altmaier sagte ja sogar noch: "Es ist besser, nicht zu wählen, als die AfD zu wählen!"

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-09/kanzleramtschef-peter-altmeier-nichtwaehler-afd

Coriolanus
28.09.2019, 01:04
[...]

Ich glaube, die würden das einfach ignorieren.[...]

Käme auf einen Versuch an.

Jedenfalls kann die AfD nicht auf meine Unterstützung hoffen, solange sie sich mit Hoch- und Landesverrätern an einen Tisch setzt, um nach deren Spielregeln zu tanzen. Und genau das, forderte der ARD-Chefredakteur Rainald Becker von der AfD nach der Bundestagswahl in der sogenannten "Elefantenrunde" direkt ein. Es sei entscheidend, daß sich die AfD an die Spielregeln hält. Darauf käme es an.

Tolle Idee, mit berufsmäßigen Falschspielern Pokern zu wollen, statt konsequent zu sein, und diese Falschspielerei Tag für Tag klar und deutlich anzuprangern.

Vor zwei Jahren war es, als Björn Höcke eine erinnerungspolitische Wende um 180° forderte. Das hatte die Staatsmacht in Raserei versetzt, und da liegt auch der Hund begraben. Hat man danach noch einmal versucht, in diese Kerbe zu hauen?

Zyankali
28.09.2019, 01:17
......dieses land hat mit einer demokratie nix, aber auch garnix mehr zu tun. es liegt an der bevölkerung, das nicht mehr zu tolerieren,..... allerdings...... es ist beschämend! krank!

mache was ich kann, nicht mehr, nicht weniger.

hoffe das reicht :)

moishe c
28.09.2019, 02:59
Was auf uns (mit Ausnahmen, klaro) zukommt, wird die größte Darwin-Award-Aufnahmeprüfung unserer gesamten Geschichte ...


... mit erleichterten Zugangsvoraussetzungen ... sozusagen ... :haha:




Anm.: Lachen entspannt, lockert das Gemüt ... :hzu:

Skorpion968
28.09.2019, 04:56
Bei der Wahl in Brandenburg haben trotz AfD, trotz dem "Kampf gegen Rechts", 35% der Wahlberechtigten ihre Stimme nicht abgegeben. Riefe die AfD, die vom System "aussätzig" behandelt wird, zum Wahlboykott auf, blieben die AfD-Wähler alle Zuhause am Wahltag, wäre man schon deutlich unter 50%, die wählen. Und von jenen, die nur gegen die AfD wählen, blieben dann auch noch viele weg. In Summe, würden die Altparteien dann noch auf maximal 30% der Wahlberechtigen kommen. Das heißt, man müsste mit dieser Minderheit ganz offensichtlich gegen die Mehrheit des Volkes anregieren.

Das bekämen auch Anja Reschke und Georg Restle ihren Zuschauern nicht mehr erklärt.

Das müssten sie den Zuschauern auch gar nicht erklären. In Deutschland gibt es ein Wahlrecht, aber keinen Wahlzwang. Wer keinen Stimmzettel in die Urne wirft, gibt damit zu verstehen, dass es ihm egal ist und er im Verzicht auf sein eigenes Wahlrecht andere für sich entscheiden lassen will. Das ist nichts anderes als eine Enthaltung.

Das würde statistisch Erwähnung finden, viel mehr aber nicht. Zwei Tage später wäre das kein Thema mehr.

Wenn du ein System stürzen willst, könntest du Leute dazu aufrufen, zwei Wochen nicht zu tanken. Das würde das System ins Wanken bringen ... und wenn zwei Wochen niemand tanken würde, wäre das System im Arsch.

Skorpion968
28.09.2019, 05:02
Käme auf einen Versuch an.

Jedenfalls kann die AfD nicht auf meine Unterstützung hoffen, solange sie sich mit Hoch- und Landesverrätern an einen Tisch setzt, um nach deren Spielregeln zu tanzen. Und genau das, forderte der ARD-Chefredakteur Rainald Becker von der AfD nach der Bundestagswahl in der sogenannten "Elefantenrunde" direkt ein. Es sei entscheidend, daß sich die AfD an die Spielregeln hält. Darauf käme es an.

Tolle Idee, mit berufsmäßigen Falschspielern Pokern zu wollen, statt konsequent zu sein, und diese Falschspielerei Tag für Tag klar und deutlich anzuprangern.

Vor zwei Jahren war es, als Björn Höcke eine erinnerungspolitische Wende um 180° forderte. Das hatte die Staatsmacht in Raserei versetzt, und da liegt auch der Hund begraben. Hat man danach noch einmal versucht, in diese Kerbe zu hauen?

Wer in diese Kerbe haut, wird selbst neben dem Hund begraben. Damit scharrt er eine kleine Zahl von Rechtsextremen um sich und vergrault den Rest. Dann gibt es Wahlergebnisse der Hausnummer NPD.

Swesda
28.09.2019, 05:50
Er dürfte wesentlich mehr für die AfD getan haben, als du noch je in deinem Leben tun wirst.
Eine solche Aussage ist ohne Sinn wenn man nicht die beiden verglichenen Personen persönlich kennt oder zumindest qualifiziert einschätzen kann und auch die Entwicklung in der Zukunft nicht voraussehen kann.
Warum gibts du dir Mühe, fehlerhafte Beiträge zu schreiben?

Kreuzbube
28.09.2019, 06:04
Das müssten sie den Zuschauern auch gar nicht erklären. In Deutschland gibt es ein Wahlrecht, aber keinen Wahlzwang. Wer keinen Stimmzettel in die Urne wirft, gibt damit zu verstehen, dass es ihm egal ist und er im Verzicht auf sein eigenes Wahlrecht andere für sich entscheiden lassen will. Das ist nichts anderes als eine Enthaltung.

Das würde statistisch Erwähnung finden, viel mehr aber nicht. Zwei Tage später wäre das kein Thema mehr.

Wenn du ein System stürzen willst, könntest du Leute dazu aufrufen, zwei Wochen nicht zu tanken. Das würde das System ins Wanken bringen ... und wenn zwei Wochen niemand tanken würde, wäre das System im Arsch.

Wer bezahlt dann dein Hartz 4, wenn keiner mehr zur Arbeit kommt? Fragen über Fragen!:)

Swesda
28.09.2019, 06:05
Käme auf einen Versuch an.

Jedenfalls kann die AfD nicht auf meine Unterstützung hoffen, solange sie sich mit Hoch- und Landesverrätern an einen Tisch setzt, um nach deren Spielregeln zu tanzen. Und genau das, forderte der ARD-Chefredakteur Rainald Becker von der AfD nach der Bundestagswahl in der sogenannten "Elefantenrunde" direkt ein. Es sei entscheidend, daß sich die AfD an die Spielregeln hält. Darauf käme es an.

Tolle Idee, mit berufsmäßigen Falschspielern Pokern zu wollen, statt konsequent zu sein, und diese Falschspielerei Tag für Tag klar und deutlich anzuprangern.

Vor zwei Jahren war es, als Björn Höcke eine erinnerungspolitische Wende um 180° forderte. Das hatte die Staatsmacht in Raserei versetzt, und da liegt auch der Hund begraben. Hat man danach noch einmal versucht, in diese Kerbe zu hauen?
Das hast du nicht zu Ende überlegt sondern einfach ein Bauchgefühl ausgedrückt. Man kann nicht immer in Höchstform sein, ja.

Es ist eine prima Idee, sich mit Falschspielern zum Poker an einen Tisch zu setzen wenn man selbst ein hoch qualifizierter Falschspieler ist. Es ist eine gottverdammte Scheißidee, sich an den Tisch zu stellen und an der Spielweise der Spieler herumzumaulen. Das sieht von außen albern aus und von innen auch. So jemand wird nicht ernst genommen. Gewinn=0, Schaden=max. Er könnte höchstens durchdrehen und die Spieler über den Haufen schießen. Dann kommt er ins Gefängnis und es werden sich neue Spieler an den Tisch setzen. Gewinn=Null. Schaden=max. Er könnte Ihnen die Kohle nehmen und sie nach Hause schicken. Gewinn=max, Schaden=Null. So geht das. Clever mitspielen ist die Taktik, weitsichtige Veränderungen planen die Strategie.

Björn Höcke hat sich mit seiner lauten Forderung zur falschen Zeit am falschen Ort befunden, ähnlich wie Jungsozi Kühnert. Selbstverständlich brauchen wir eine Kehrtwendung in der Erinnerungskultur und selbstverständlich müssen große Wohnungsgesellschaften enteignet werden. Nur darf man das natürlich nicht so ehrlich und unbekümmert in die Lande trommeln und ohne Deckung in des Gegners MG-Garben stürmen. Das muss ganz sauber vorbereitet und die Schützengräben der gegnerischen Frontlinien vorher ausgeräuchert werden. Artillerie ist keine vorhanden, ein Infanterieangriff auf der Wa(h)lstatt hätte sehr gute Erfolgsaussichten.

Swesda
28.09.2019, 06:10
Das müssten sie den Zuschauern auch gar nicht erklären. In Deutschland gibt es ein Wahlrecht, aber keinen Wahlzwang. Wer keinen Stimmzettel in die Urne wirft, gibt damit zu verstehen, dass es ihm egal ist und er im Verzicht auf sein eigenes Wahlrecht andere für sich entscheiden lassen will. Das ist nichts anderes als eine Enthaltung.

Das würde statistisch Erwähnung finden, viel mehr aber nicht. Zwei Tage später wäre das kein Thema mehr.

Wenn du ein System stürzen willst, könntest du Leute dazu aufrufen, zwei Wochen nicht zu tanken. Das würde das System ins Wanken bringen ... und wenn zwei Wochen niemand tanken würde, wäre das System im Arsch.
Die Vergangenheit hat gezeigt, dass solche Boykotts ohne jede Tiefenwirkung sind. Unterschätze nicht die Kapitalkraft der Konzerne. Opfer einer solchen Verweigerungstaktik wären vielleicht ein paar kleine Tankstellenbetreiber, die am Benzin sowieso nichts verdienen und auf das Zusatzgeschäft mit Tankstellenkrempel angewiesen sind. Aber auch die halten zwei Wochen spielend aus.

Das System wäre nicht im Arsch, dafür aber wären in sowieso unruhigen Zeiten etliche Arbeitsplätze wegen fehlender Beweglichkeit der Angestellten im Arsch und die Bewegung, die dafür verantwortlich ist wäre auch erledigt.

Bruddler
28.09.2019, 07:39
Hallo Jodler, willkommen zurück ! :gib5:

Bruddler
28.09.2019, 07:42
Ja, die AfD muss gegen die Linken und die Balanceisten kämpfen, die werden immer frecher, was Du im Video sehen kannst.


Die AfD muss nicht nur gegen die Linken und die Balanceisten kämpfen, sondern auch gegen deren Medien... :hi:

Coriolanus
28.09.2019, 09:49
Das hast du nicht zu Ende überlegt sondern einfach ein Bauchgefühl ausgedrückt. Man kann nicht immer in Höchstform sein, ja.

Es ist eine prima Idee, sich mit Falschspielern zum Poker an einen Tisch zu setzen wenn man selbst ein hoch qualifizierter Falschspieler ist. Es ist eine gottverdammte Scheißidee, sich an den Tisch zu stellen und an der Spielweise der Spieler herumzumaulen. Das sieht von außen albern aus und von innen auch. So jemand wird nicht ernst genommen. Gewinn=0, Schaden=max. Er könnte höchstens durchdrehen und die Spieler über den Haufen schießen. Dann kommt er ins Gefängnis und es werden sich neue Spieler an den Tisch setzen. Gewinn=Null. Schaden=max. Er könnte Ihnen die Kohle nehmen und sie nach Hause schicken. Gewinn=max, Schaden=Null. So geht das. Clever mitspielen ist die Taktik, weitsichtige Veränderungen planen die Strategie.

Björn Höcke hat sich mit seiner lauten Forderung zur falschen Zeit am falschen Ort befunden, ähnlich wie Jungsozi Kühnert. Selbstverständlich brauchen wir eine Kehrtwendung in der Erinnerungskultur und selbstverständlich müssen große Wohnungsgesellschaften enteignet werden. Nur darf man das natürlich nicht so ehrlich und unbekümmert in die Lande trommeln und ohne Deckung in des Gegners MG-Garben stürmen. Das muss ganz sauber vorbereitet und die Schützengräben der gegnerischen Frontlinien vorher ausgeräuchert werden. Artillerie ist keine vorhanden, ein Infanterieangriff auf der Wa(h)lstatt hätte sehr gute Erfolgsaussichten.

Das heißt also im Klartext und ohne lange rumzuschwafeln: Man muß nicht nur Lügenakzeptanz aufbringen, sondern darüberhinaus selbst lügen.

Verzeihung, aber da bin ich raus.

Coriolanus
28.09.2019, 09:54
Wer in diese Kerbe haut, wird selbst neben dem Hund begraben. Damit scharrt er eine kleine Zahl von Rechtsextremen um sich und vergrault den Rest. Dann gibt es Wahlergebnisse der Hausnummer NPD.

Ja, sicher. Prof. Faurisson und seine Anhänger, alles "Rechtsextreme". Plapper schön weiter die Begriffe einer Staatsmacht nach, deren System Du durch Aufruf zur Tankverweigerung zu kippen empfiehlst.

Swesda
28.09.2019, 10:04
Ja, sicher. Prof. Faurisson und seine Anhänger, alles "Rechtsextreme". Plapper schön weiter die Begriffe einer Staatsmacht nach, deren System Du durch Aufruf zur Tankverweigerung zu kippen empfiehlst.Faurisson ist doch ein weltbekannter HC-Leugner und Geschichtsfälscher. Wenn der die Basis deines Weltbildes bestimmt, dann musst du dich nicht so zieren wie hier:


Das heißt also im Klartext und ohne lange rumzuschwafeln: Man muß nicht nur Lügenakzeptanz aufbringen, sondern darüberhinaus selbst lügen.

Verzeihung, aber da bin ich raus.
Mit Faurisson bist du mittendrin. Willkommen in der großen Politik. Lügen bildet die Basis des Geschäfts. Der größte Lügner der Neuzeit wurde amerikanischer Präsident. Ganz erstaunlich wie offenkundig der lügt, wie leicht erkennbar, wie leicht nachvollziehbar, wie kühn und mutig. Das Volk applaudiert. Ein paar Stinker bekommen die namensgleiche Wut, mehr ist für sie aber nicht drin.

Ich möchte dabei anmerken, dass die AfD sich seit Beginn ihrer politischen Arbeit durch manchmal selbstgefährdende Liebe zur Wahrheit auszeichnet. Deswegen auch meine Liebe zu dieser Partei, die es bisher geschafft hat, ohne Lügen stetig an Einfluss zu gewinnen.

SprecherZwo
28.09.2019, 10:06
Wer in diese Kerbe haut, wird selbst neben dem Hund begraben. Damit scharrt er eine kleine Zahl von Rechtsextremen um sich und vergrault den Rest. Dann gibt es Wahlergebnisse der Hausnummer NPD.

Ja, die AfD sollte unbedingt auf deine Ratschläge hören, wenn sie Erfolg haben will. :D

Coriolanus
28.09.2019, 10:24
Faurisson ist doch ein weltbekannter HC-Leugner und Geschichtsfälscher.[...]

Wenn schon, ist Prof. Faurisson das gewesen, und klar war er ein Geschichtsfälscher, und nicht etwa einer, der einer gewaltigen Geschichtsfälschung auf die Schliche kam. Und weil Faurisson so ein dreckiger Lügner war, hat er sich auch unzählige Male vor Inquisitionsgerichte schleifen lassen, und sich mehrmals halbtot prügeln lassen. Das lag nur daran, daß er das Lügen und Fälschen so verehrte, mit Wahrheitsliebe hatte es nichts zu tun.

autochthon
28.09.2019, 10:29
Ja, die AfD sollte unbedingt auf deine Ratschläge hören, wenn sie Erfolg haben will. :D

Wenn man schaut wie das gros der Deutschen drauf ist hat sie wahrscheinlich recht.

Esreicht!
28.09.2019, 11:19
Wir kämpfen jeden Tag um unsere Heimat!
Unsereins kämpft jeden Tag um unsere Heimat !!!!!Wir AfDler kämpfen jeden Tag um unsere Heimat! Wir werden jeden Tag wie Aussetzige behandelt! Ohne Euch schaffen wir das nicht!
Ich setze jeden Tag die Zukunft meiner zahlreichen Kinder auf das Spiel!! Bitte helft uns! Eure Kinder werden es Euch danken! Ich habe Respekt vor jedem AfDler, der sich dafür zur Verfügung stellt!
Wir haben nicht noch nicht ALLES erreicht,,,,,,,, aber wenns mehr werden soll..... sind wir auf Eure Hilfe angewiesen!


https://www.youtube.com/watch?v=J_ygxDzJg38

zusammenhalten ist die Devise!

Die Zeit arbeitet für die AfD und eines Tages werden auch @ skorpion & friends kapieren, daß sie letztendes entmenschte Globalisierungsgeier samt Monopol-Kapitalisten unterstützten, deren Aktivitäten nur in souveränen Nationalstaaten eingebremst werden könnten.

Unabhängig davon machen sich hierzulande dank @Skorpion&friends zunehmend Radikal-Islamisten breit, in deren Heimatländern teils archaische Lebensweisen dominieren!

Hierzu ein arte-Bericht, also bereits main-stream:


https://www.arte.tv/de/videos/080544-000-A/katar-millionen-fuer-europas-islam/

Auch intellektuell-charakterlich Benachteiligte werden in der Realität aufschlagen!


kd

Shahirrim
28.09.2019, 13:42
Eine solche Aussage ist ohne Sinn wenn man nicht die beiden verglichenen Personen persönlich kennt oder zumindest qualifiziert einschätzen kann und auch die Entwicklung in der Zukunft nicht voraussehen kann.
Warum gibts du dir Mühe, fehlerhafte Beiträge zu schreiben?

Ach, ich verlasse mich da auf meine Einschätzung. Jodler hat früher oft hier geschrieben, inzwischen arbeitet er so sehr für die AfD, dass er kaum noch Zeit für uns hier hat. Da kann man schon Schlüsse draus ziehen.

Shahirrim
28.09.2019, 13:47
Käme auf einen Versuch an.

Ja, das stimmt. Aber ich habe noch mal nachgesehen. Es war bei der EU-Wahl 2014 die Slowakei und dort lag die Wahlbeteiligung bei 13,1%. Doch die machen weiter, als sei nichts gewesen. Deswegen glaube ich, dass eine niedrige Wahlbeteiligung die Lügenpressefritzen nicht so sehr stört, wie die Wahl einer stramm rechten Partei.


Jedenfalls kann die AfD nicht auf meine Unterstützung hoffen, solange sie sich mit Hoch- und Landesverrätern an einen Tisch setzt, um nach deren Spielregeln zu tanzen. Und genau das, forderte der ARD-Chefredakteur Rainald Becker von der AfD nach der Bundestagswahl in der sogenannten "Elefantenrunde" direkt ein. Es sei entscheidend, daß sich die AfD an die Spielregeln hält. Darauf käme es an.

Tolle Idee, mit berufsmäßigen Falschspielern Pokern zu wollen, statt konsequent zu sein, und diese Falschspielerei Tag für Tag klar und deutlich anzuprangern.

Vor zwei Jahren war es, als Björn Höcke eine erinnerungspolitische Wende um 180° forderte. Das hatte die Staatsmacht in Raserei versetzt, und da liegt auch der Hund begraben. Hat man danach noch einmal versucht, in diese Kerbe zu hauen?

Ich sehe das ja ähnlich, aber Höcke sollte man stärken, damit seine Positionen an Macht gewinnen. Wenn in einem Bundesland mit Alternativer Mitte Wahl ist, kann man gerne drauf verzichten. Ich bin zum Beispiel hier in Hamburg bei der letzten Wahl des Senats gar nicht wählen gegangen, weil ich Jörn Kruse ablehne.

Coriolanus
28.09.2019, 13:59
[...]
Ich sehe das ja ähnlich, aber Höcke sollte man stärken, damit seine Positionen an Macht gewinnen.[...]

Höcke kann ich nicht wählen. Hier bei mir, wäre die AfD-Stimme an einen seiner ärgsten innerparteilichen Gegner gegangen: Uwe Junge.

Shahirrim
28.09.2019, 14:02
Höcke kann ich nicht wählen. Hier bei mir, wäre die AfD-Stimme an einen seiner ärgsten innerparteilichen Gegner gegangen: Uwe Junge.

OK, da hast du wirklich keine Wahl. Bei mir hat es ja immerhin Jörn Kruse inzwischen aus der Partei getrieben, insofern hat die Entscheidung, nicht zur Wahl zu gehen (mein erstes Mal nebenbei, dass ich nicht zu einer Wahl gegangen bin) wirklich was gebracht.

Swesda
28.09.2019, 14:17
Ach, ich verlasse mich da auf meine Einschätzung. Jodler hat früher oft hier geschrieben, inzwischen arbeitet er so sehr für die AfD, dass er kaum noch Zeit für uns hier hat. Da kann man schon Schlüsse draus ziehen.
Achso, ja, wenn das eine gesicherte Erkenntnis ist, dann kann ich dir natürlich folgen.

Swesda
28.09.2019, 14:21
Höcke kann ich nicht wählen. Hier bei mir, wäre die AfD-Stimme an einen seiner ärgsten innerparteilichen Gegner gegangen: Uwe Junge.
Ja, gut, sehr gut. Der ist natürlich etwas umgänglicher und in Sachen Wehrbereitschaft der natürliche Fachmann. Wir haben eben für jeden Geschmack jemand.

Niklas87
28.09.2019, 14:35
Helft der jAFD!!! Die einzige Chance die Deutschland noch hat und die einzige Partei die sich noch für Juden einsetzt!!!! 💪💪

Serge Menga nächster Bundeskanzler!!!! ... ist der jetzt auch rechts Frau MEHR KILL????????? 😡😡😡


/Sarkasmus

Niklas87
28.09.2019, 14:37
Es ist teilweise zum verzweifeln. Neulich hatte ich die Diskussion das sich die Afrikaner und Asiaten zu sehr vermehren, und da der Hauptgrund für den Menschengemachten Teil der Klimaveränderungen ist. Dafür wurde ich übelst beschimpft. Mit dem Argument das die Völker das selber zu bestimmen hätten. Meine Gegenfrage warum denn dann von ihnen gerade dem deutschen Volk diese Selbstbestimmung nicht zugestanden wird, wurde nicht beantwortet.
Wir sollten viel mehr um unsere Heimat kämpfen. Die Feinde bloßstellen.

Selbe Logik bei den Ureinwohnern von irgendwelchen Inseln. Die sollen völkisch abgeschottet unter sich Leben dürfen und Eindringlinge angreifen dürfen aber Menschen mit heller Hautfarbe dürfen nicht entscheiden wer zu ihnen einwandert :crazy:

Neu
28.09.2019, 14:51
Wer in diese Kerbe haut, wird selbst neben dem Hund begraben. Damit scharrt er eine kleine Zahl von Rechtsextremen um sich und vergrault den Rest. Dann gibt es Wahlergebnisse der Hausnummer NPD.
In 10 Jahren spielt es eh keine Rolle mehr. Deutschland ist dann fertig. Dann heisst es nur noch, rette sich, wer kann; nachts unbewaffnet auf die Strasse zu gehen traust selbst du dich dann nicht mehr. Im Moment wandern etwa 1,25 Millionen pro Jahr aus; zunehmende Tendenz, und der Rest, der dann noch da ist, tut mir schon jetzt leid. Einmal will sich die Obrigkeit weiter ueppigst alimentieren und schickt Steuereintreiber in den Sumpf; diese werden aber nur eine kurze Lebensdauer haben; die Roemer hatten damals auch eine Lebenserwartung von nur wenigen Jahren in den germanischen Staedten; und andererseits wird ein jeder Sozialempfaenger, die dann in der Ueberzahl sind, versuchen, auf ihr Existenzminimum zu kommen. Ohne Gitter, Stahltueren etc. geht dann garnix mehr, und die Polizei rueckt nachts nicht mehr aus - zu gefaehrlich. Deine Weltanschauung weicht dann dem Beduerfnis, was zu essen zu bekommen, und irgendwie den abgeklemmten Strom wieder anzuzapfen; und die Wasserleitung anzubohren, um sich mal waschen zu koennen.

Bruddler
28.09.2019, 14:58
In 10 Jahren spielt es eh keine Rolle mehr. Deutschland ist dann fertig. Dann heisst es nur noch, rette sich, wer kann; nachts unbewaffnet auf die Strasse zu gehen traust selbst du dich dann nicht mehr. Im Moment wandern etwa 1,25 Millionen pro Jahr aus; zunehmende Tendenz, und der Rest, der dann noch da ist, tut mir schon jetzt leid. Einmal will sich die Obrigkeit weiter ueppigst alimentieren und schickt Steuereintreiber in den Sumpf; diese werden aber nur eine kurze Lebensdauer haben; die Roemer hatten damals auch eine Lebenserwartung von nur wenigen Jahren in den germanischen Staedten; und andererseits wird ein jeder Sozialempfaenger, die dann in der Ueberzahl sind, versuchen, auf ihr Existenzminimum zu kommen. Ohne Gitter, Stahltueren etc. geht dann garnix mehr, und die Polizei rueckt nachts nicht mehr aus - zu gefaehrlich. Deine Weltanschauung weicht dann dem Beduerfnis, was zu essen zu bekommen, und irgendwie den abgeklemmten Strom wieder anzuzapfen; und die Wasserleitung anzubohren, um sich mal waschen zu koennen.

Ich sag' mal so, was bei uns derzeit als "Politik" ("Flüchtlingspolitik") bezeichnet wird, ist in Wahrheit Kriegsvorbereitung.
Jeder, der noch halbwegs klar denken kann, wird mir recht geben. :hi:

BrüggeGent
28.09.2019, 15:05
Na sag an, noch kann ich den Beitrag editieren. Wie würdest Du denn, wenn Du Dich mal selbst beobachtest, Dein schnelles Umschwenken von Hilferuf auf Schutzmann beschreiben?

Du müßtest doch wissen, daß um die Uhrzeit Eurer Streiterei bei so manchem gilt: "Alkohol...Sanitäter in der Not..."(Grönemeyer).

Fortuna
28.09.2019, 15:07
In 10 Jahren spielt es eh keine Rolle mehr. Deutschland ist dann fertig. Dann heisst es nur noch, rette sich, wer kann; nachts unbewaffnet auf die Strasse zu gehen traust selbst du dich dann nicht mehr. Im Moment wandern etwa 1,25 Millionen pro Jahr aus; zunehmende Tendenz, und der Rest, der dann noch da ist, tut mir schon jetzt leid. Einmal will sich die Obrigkeit weiter ueppigst alimentieren und schickt Steuereintreiber in den Sumpf; diese werden aber nur eine kurze Lebensdauer haben; die Roemer hatten damals auch eine Lebenserwartung von nur wenigen Jahren in den germanischen Staedten; und andererseits wird ein jeder Sozialempfaenger, die dann in der Ueberzahl sind, versuchen, auf ihr Existenzminimum zu kommen. Ohne Gitter, Stahltueren etc. geht dann garnix mehr, und die Polizei rueckt nachts nicht mehr aus - zu gefaehrlich. Deine Weltanschauung weicht dann dem Beduerfnis, was zu essen zu bekommen, und irgendwie den abgeklemmten Strom wieder anzuzapfen; und die Wasserleitung anzubohren, um sich mal waschen zu koennen.


So ähnlich sehe ich das auch. Deshalb bin ich doppelt froh, keine Zwanzig mehr zu sein.

Wir "Alten" kommen so oder so über die Runden, oder noch rechtzeitig über den Jordan.

Die Zeche zahlen müssen die jungen Doofen.

https://dontgetmestarted-lindasharp.typepad.com/.a/6a00d8341c56de53ef01b8d2cec824970c-600wi

BrüggeGent
28.09.2019, 15:17
So ähnlich sehe ich das auch. Deshalb bin ich doppelt froh, keine Zwanzig mehr zu sein.

Wir "Alten" kommen so oder so über die Runden, oder noch rechtzeitig über den Jordan.

Die Zeche zahlen müssen die jungen Doofen.

https://dontgetmestarted-lindasharp.typepad.com/.a/6a00d8341c56de53ef01b8d2cec824970c-600wi

Packt ihr wieder Eure Panik aus?Lauft/fahrt mal eine Woche durch New York oder Rio de Janeiro oder nur Rom.Dann relativiert sich vieles.

Fortuna
28.09.2019, 15:23
Packt ihr wieder Eure Panik aus?Lauft/fahrt mal eine Woche durch New York oder Rio de Janeiro oder nur Rom.Dann relativiert sich vieles.

Das und Schlimmeres schon gehabt.

Daher will ich es nicht hier haben.

Nur Provinzler schreien nach "kultureller Bereicherung".

autochthon
28.09.2019, 15:24
Packt ihr wieder Eure Panik aus?Lauft/fahrt mal eine Woche durch New York oder Rio de Janeiro oder nur Rom.Dann relativiert sich vieles.

Frankfurt/Main. Bitte.

Neu
28.09.2019, 15:26
Packt ihr wieder Eure Panik aus?Lauft/fahrt mal eine Woche durch New York oder Rio de Janeiro oder nur Rom.Dann relativiert sich vieles.
Relativiert sich NOCH. 2001 war ich in Kanada und habe in Toronto die Penner auf den Abluftschaechten liegen gesehen (die Luft war da warm). Und habe mir gedacht: Was sind die so bloed, dass sie ihre Stadt so graesslich gestalten.

Und nach nur 10 Jahren hatten wir genau diese Zustaende auch bei uns in Deutschland. Weil wir hier genauso dumme an der Regierung haben, die kein Interesse am Wohl der Bevoelkerung haben.

BrüggeGent
28.09.2019, 15:39
Frankfurt/Main. Bitte.

Offenbach...ist das nicht noch schlimmer? Da gibts doch mehr Schwarze als in New Orleans.

autochthon
28.09.2019, 15:43
Offenbach...ist das nicht noch schlimmer? Da gibts doch mehr Schwarze als in New Orleans.

Es geht nicht noch schlimmer.
Offenbach und wir grenzen aneinander. Das gibt sich NICHTS!

BrüggeGent
28.09.2019, 15:45
Es geht nicht noch schlimmer.
Offenbach und wir grenzen aneinander. Das gibt sich NICHTS!

Aschaffenburg...Geheimtip.CSU-Bayern...alles gut.

Daggu
28.09.2019, 15:45
Wir kämpfen jeden Tag um unsere Heimat!
Unsereins kämpft jeden Tag um unsere Heimat !!!!!Wir AfDler kämpfen jeden Tag um unsere Heimat! Wir werden jeden Tag wie Aussetzige behandelt! Ohne Euch schaffen wir das nicht!
Ich setze jeden Tag die Zukunft meiner zahlreichen Kinder auf das Spiel!! Bitte helft uns! Eure Kinder werden es Euch danken! Ich habe Respekt vor jedem AfDler, der sich dafür zur Verfügung stellt!
Wir haben nicht noch nicht ALLES erreicht,,,,,,,, aber wenns mehr werden soll..... sind wir auf Eure Hilfe angewiesen!


https://www.youtube.com/watch?v=J_ygxDzJg38

zusammenhalten ist die Devise!

Hallo Jodler, alter Bärenhäuter

ich habe meinen ursprünglichen Beitrag an dich gelöscht, viel zu lang, viel zu viel Weltschmerz-Allgemeinplätze, zu viel Gesang vom Minotaurus unserer Zeit und von der anstehenen Götzendämmerung.

Aber was ich dir von Herzen wünsche, für Dich, dein Leben, deine Familie, das du der Hammer des Thor seiest und das der AfD endlich ein Arminius auferstehe. Und ist Hoffnung nicht immer auch die Option, das die Verzweiflung unrecht behält?

In diesem Sinne, bleibe wie du bist und das es mehr aufrechte, mutige und selbstlose Menschen in dieser Zeit geben möge, Menschen wie du es bist.
,

BrüggeGent
28.09.2019, 15:50
Hallo Jodler, alter Bärenhäuter

ich habe meinen ursprünglichen Beitrag an dich gelöscht, viel zu lang, viel zu viel Weltschmerz-Allgemeinplätze, zu viel Gesang vom Minotaurus unserer Zeit und von der anstehenen Götzendämmerung.

Aber was ich dir von Herzen wünsche, für Dich, dein Leben, deine Familie, das du der Hammer des Thor seiest und das der AfD endlich ein Arminius auferstehe. Und ist Hoffnung nicht immer auch die Option, das die Verzweiflung unrecht behält?

In diesem Sinne, bleibe wie du bist und das es mehr aufrechte, mutige und selbstlose Menschen in dieser Zeit geben möge, Menschen wie du es bist.
,

Da schimmert Mitleid durch.Du willst einen Fußsoldaten aufmuntern?Dann gib ihm Bier und Leberwurst mit Schwarzbrot.Aber nichts, was ihn geistig verwirrt.

Daggu
28.09.2019, 16:02
Da schimmert Mitleid durch.Du willst einen Fußsoldaten aufmuntern?Dann gib ihm Bier und Leberwurst mit Schwarzbrot.Aber nichts, was ihn geistig verwirrt.

Jodler ist einer der wenigen User hier, den ich nie und nimmer zu den politischen Fußsoldaten im HPF zählen würde, du Pflaumenaugust.
Aber da dieser Thread sowieso zu einem Thema für begeisterte Schwarzbrenner verkommen ist, so muss ich das einer belgischen Desdemona, die grundsätzlich immer in taktischer Distanz zu ihren sehr späten Wechseljahren steht, wohl nicht näher erklären.

Merkelraute
28.09.2019, 16:07
Wir kämpfen jeden Tag um unsere Heimat!
Unsereins kämpft jeden Tag um unsere Heimat !!!!!Wir AfDler kämpfen jeden Tag um unsere Heimat! Wir werden jeden Tag wie Aussetzige behandelt! Ohne Euch schaffen wir das nicht!
Ich setze jeden Tag die Zukunft meiner zahlreichen Kinder auf das Spiel!! Bitte helft uns! Eure Kinder werden es Euch danken! Ich habe Respekt vor jedem AfDler, der sich dafür zur Verfügung stellt!
Wir haben nicht noch nicht ALLES erreicht,,,,,,,, aber wenns mehr werden soll..... sind wir auf Eure Hilfe angewiesen!


https://www.youtube.com/watch?v=J_ygxDzJg38

zusammenhalten ist die Devise!

Sehr gut, daß man in den Parlamenten endlich eine Opposition hat ! :dg:Schönes Lied im übrigen, viel besser als Göbbelsmeyer.
Aber auch das Internet braucht Hilfe, um die Linken Angriffe auf die Freiheit in die Schranken zu weisen:
https://meinungsfreiheit.steinhoefel.de

BrüggeGent
28.09.2019, 16:09
Jodler ist einer der wenigen User hier, den ich nie und nimmer zu den politischen Fußsoldaten im HPF zählen würde, du Pflaumenaugust.
Aber da dieser Thread sowieso zu einem Thema für begeisterte Schwarzbrenner verkommen ist, so muss ich das einer belgischen Desdemona, die grundsätzlich immer in taktischer Distanz zu ihren sehr späten Wechseljahren steht, wohl nicht näher erklären.

Du nimmst die "Politik" immer noch zu ernst.Politik war schon immer Theater...Burleske...und Geldwechselstube.Mit Deinem Avatar deutest Du das ja an.Warum aufeinmal unglaubwürdige Ernsthaftigkeit...nein...Bemühtheit?

Daggu
28.09.2019, 16:20
Du nimmst die "Politik" immer noch zu ernst.Politik war schon immer Theater...Burleske...und Geldwechselstube.

Für mich ist dieser spätrömische Dekadenzrummel, den du Politik nennst, eher ein Erheiterung, ähnlich wie auf dem Chan el-Chalili von Kairo, viel Staub, noch mehr Gestank, und noch viel mehr völlig sinnloses und unverständliches Geschrei.

Und was treibt eigentlich einen belgischen Pommes-Heini durch die Heiligen Hallen des HPF?

BrüggeGent
28.09.2019, 16:30
Für mich ist dieser spätrömische Dekadenzrummel, den du Politik nennst, eher ein Erheiterung, ähnlich wie auf dem Chan el-Chalili von Kairo, viel Staub, noch mehr Gestank, und noch viel mehr völlig sinnloses und unverständliches Geschrei.

Und was treibt eigentlich einen belgischen Pommes-Heini durch die Heiligen Hallen des HPF?

HPF und psw sind sehr gute Debattierclubs...die politikarena könnte es werden...so einfach ist das.

Daggu
28.09.2019, 16:37
HPF und psw sind sehr gute Debattierclubs...die politikarena könnte es werden...so einfach ist das.


Du spielst also gleich in mehreren politischen Foren den Stoascheißer Koarl?

Odem
28.09.2019, 17:08
Wir kämpfen jeden Tag um unsere Heimat!
Unsereins kämpft jeden Tag um unsere Heimat !!!!!Wir AfDler kämpfen jeden Tag um unsere Heimat! Wir werden jeden Tag wie Aussetzige behandelt! Ohne Euch schaffen wir das nicht!
Ich setze jeden Tag die Zukunft meiner zahlreichen Kinder auf das Spiel!! Bitte helft uns! Eure Kinder werden es Euch danken! Ich habe Respekt vor jedem AfDler, der sich dafür zur Verfügung stellt!
Wir haben nicht noch nicht ALLES erreicht,,,,,,,, aber wenns mehr werden soll..... sind wir auf Eure Hilfe angewiesen!


https://www.youtube.com/watch?v=J_ygxDzJg38

zusammenhalten ist die Devise!


Zusammenhalten ist die Devise, das Unterschreibe ich sofort.
Zum Rest deines Beitrages weis ich aber nun gerade nicht, ob ich lachen oder kotzen soll.

Ich erkläre mich, als erstes, eine Frage, wo waren Leute, wie Du, vor der AfD? - In der Mehrheit im Dunstkreis um SPD, CDU, FDP und selbst den GRÜNEN, und genauso, wie der Heuchler Sarrazin - welcher zwar Heuer den Euro kritisiert, dennoch diesen als Bundesbankchef mit eingeführt hat - oder auch ein Herr Gauland - welcher angeblich EU kritisch ist, allerdings für die Entstehung dieser Mitverantwortung trägt, mehr noch, den Volksverräter Kohl selbst heute noch Glorifiziert (kleine Deutsche Geschichte), sind auch Leute, wie Du mitverantwortlich, für den Niedergang der deutschen Nation, denn, in den Jahren, wo wirklich Nationale mahnten, habt ihr Neokonservativen Selbstherrlichen Träumer uns verlacht - mehr noch ebenso nach Verboten gerufen, wie der Rest dieser Republik!

Und heute? Heute, wo das eintraf, wovon Leute, wie ich bereits seit Dekaden mahnen bittere Realität geworden ist, kommen solche Worte?!
Ich Frage dich, WER gibt dir dieses Recht?
Vor allem auch, da auch aus Reihen der AfD ähnliche Worte ggü. Nationalrevolutionären und Nationalisten kommen, wir wären “pervers“, die AfD müsse sich “Positionieren“, was tief blicken läßt, offenbar macht, der Basis der AfD geht es nicht ernsthaft um den Erhalt Abendländischer Kultur, vielmehr darum, die nostalgische, “alte“ BRD zu erhalten, sprich Konsum und spießbürgerlichen Kulturzerfall!

Und, nochmals, bevor hier wieder ewig Seiten Sinnlos - Diskussion folgen, WO waren Leute, wie Du vor 2013, der politischen Nebelkerze AfD, wo andere Deutsche bereits mahnten?!

Fortuna
28.09.2019, 17:29
Aschaffenburg...Geheimtip.CSU-Bayern...alles gut.

Arschoffenburg ist nicht mehr schön.

autochthon
28.09.2019, 18:00
Arschoffenburg ist nicht mehr schön.

Aber der "neue" Bahnhof ist doch hübsch geworden.

Lykurg
28.09.2019, 18:03
Wird der jüdische Flügel mitgenommen???

Was für ein jüdischer Flügel? Hast du jetzt den Verstand verloren?

autochthon
28.09.2019, 18:09
Was für ein jüdischer Flügel? Hast du jetzt den Verstand verloren?

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=66608&stc=1

Na DIE!!!!!

Man muss ja mal fragen..... :schreck:

Fortuna
28.09.2019, 18:16
Aber der "neue" Bahnhof ist doch hübsch geworden.


Zaubärhaft.

Ansuz
28.09.2019, 18:39
Zusammenhalten ist die Devise, das Unterschreibe ich sofort.
Zum Rest deines Beitrages weis ich aber nun gerade nicht, ob ich lachen oder kotzen soll.

Ich erkläre mich, als erstes, eine Frage, wo waren Leute, wie Du, vor der AfD? - In der Mehrheit im Dunstkreis um SPD, CDU, FDP und selbst den GRÜNEN, und genauso, wie der Heuchler Sarrazin - welcher zwar Heuer den Euro kritisiert, dennoch diesen als Bundesbankchef mit eingeführt hat - oder auch ein Herr Gauland - welcher angeblich EU kritisch ist, allerdings für die Entstehung dieser Mitverantwortung trägt, mehr noch, den Volksverräter Kohl selbst heute noch Glorifiziert (kleine Deutsche Geschichte), sind auch Leute, wie Du mitverantwortlich, für den Niedergang der deutschen Nation, denn, in den Jahren, wo wirklich Nationale mahnten, habt ihr Neokonservativen Selbstherrlichen Träumer uns verlacht - mehr noch ebenso nach Verboten gerufen, wie der Rest dieser Republik!

Und heute? Heute, wo das eintraf, wovon Leute, wie ich bereits seit Dekaden mahnen bittere Realität geworden ist, kommen solche Worte?!
Ich Frage dich, WER gibt dir dieses Recht?
Vor allem auch, da auch aus Reihen der AfD ähnliche Worte ggü. Nationalrevolutionären und Nationalisten kommen, wir wären “pervers“, die AfD müsse sich “Positionieren“, was tief blicken läßt, offenbar macht, der Basis der AfD geht es nicht ernsthaft um den Erhalt Abendländischer Kultur, vielmehr darum, die nostalgische, “alte“ BRD zu erhalten, sprich Konsum und spießbürgerlichen Kulturzerfall!

Und, nochmals, bevor hier wieder ewig Seiten Sinnlos - Diskussion folgen, WO waren Leute, wie Du vor 2013, der politischen Nebelkerze AfD, wo andere Deutsche bereits mahnten?!

:top: :appl:

Genau DAS ist es.
Habe mir erlaubt, einige Deiner Zeilen hervorzuheben, wobei ich Deinen gesamten Beitrag unterschreibe.

Ja, wo waren sie denn in den Jahrzehnten zuvor, als Deutschland bereits offenkundig vor die Hunde ging?
Die Wenigen, die sich um Deutschland sorgten, wurden von Anfang an verfemt und mit aller medialer und sozialer Gewalt in die "Schmuddelecke" geschoben.
Man könnte das auch als Tabuisierung bezeichnen.
Insofern bestand nie eine wirkliche Option für nationale Deutsche, an der ( angeblichen) Demokratie teilzunehmen.

Und plötzlich soll das gehen?

Wie ich bereits früher schrub, habe ich die Wahl der AfD als bloßen Akt der Notwehr betrachtet.
Trotz aller Bedenken.
Mag sein, daß die nur kontrollierte Opposition sind, doch zumindest haben die ein wenig Bewegung in den lahmen Politzirkus der austauschbaren Volkszertreter gebracht.

Neu
28.09.2019, 19:15
Arschoffenburg ist nicht mehr schön.
Richtig. Geh zum Bahnhof und sieh dir diese Gestalten an. Oder geh in die Citygalerie. Deutschland ist das jedenfalls nicht.

Neu
28.09.2019, 19:30
:top: :appl:

Genau DAS ist es.
Habe mir erlaubt, einige Deiner Zeilen hervorzuheben, wobei ich Deinen gesamten Beitrag unterschreibe.

Ja, wo waren sie denn in den Jahrzehnten zuvor, als Deutschland bereits offenkundig vor die Hunde ging?
Die Wenigen, die sich um Deutschland sorgten, wurden von Anfang an verfemt und mit aller medialer und sozialer Gewalt in die "Schmuddelecke" geschoben.
Man könnte das auch als Tabuisierung bezeichnen.
Insofern bestand nie eine wirkliche Option für nationale Deutsche, an der ( angeblichen) Demokratie teilzunehmen.

Und plötzlich soll das gehen?

Wie ich bereits früher schrub, habe ich die Wahl der AfD als bloßen Akt der Notwehr betrachtet.
Trotz aller Bedenken.
Mag sein, daß die nur kontrollierte Opposition sind, doch zumindest haben die ein wenig Bewegung in den lahmen Politzirkus der austauschbaren Volkszertreter gebracht.
Und heute? Da wird suggeriert, dass es sich bei "denen" um Neonazis, Springerstiefelträger, AH - Anhänger, ... handelt, die gerade wieder die Judenverfolgung oder Ausländerverfolgung anstreben und KZs einrichten wollen. Sollen alle Reichsbürger sein, die die Demokratie ablehnen und einen Nationalstaat mit einem Führer anstreben.
Damals dachte man noch, es gäbe eine Opposition. War ein Irrglauben, war alles eine Suppe. Jetzt erst gibt es sie, doch sie wird ganz stark diffamiert. Die Propagandamaschine, die die etablierten da geschickt bedienen, lässt die AfD mindestens etwa 50% weniger an Stimmen bekommen.

Valdyn
28.09.2019, 19:39
:top: :appl:

Genau DAS ist es.
Habe mir erlaubt, einige Deiner Zeilen hervorzuheben, wobei ich Deinen gesamten Beitrag unterschreibe.

Ja, wo waren sie denn in den Jahrzehnten zuvor, als Deutschland bereits offenkundig vor die Hunde ging?
Die Wenigen, die sich um Deutschland sorgten, wurden von Anfang an verfemt und mit aller medialer und sozialer Gewalt in die "Schmuddelecke" geschoben.
Man könnte das auch als Tabuisierung bezeichnen.
Insofern bestand nie eine wirkliche Option für nationale Deutsche, an der ( angeblichen) Demokratie teilzunehmen.

Und plötzlich soll das gehen?

Wie ich bereits früher schrub, habe ich die Wahl der AfD als bloßen Akt der Notwehr betrachtet.
Trotz aller Bedenken.
Mag sein, daß die nur kontrollierte Opposition sind, doch zumindest haben die ein wenig Bewegung in den lahmen Politzirkus der austauschbaren Volkszertreter gebracht.

Ja, das geht plötzlich.

Denn Altrechte und Neurechte haben zwar einen Grundkonsens, doch in einigen Punkten besteht deutlicher Dissens.

Und die, die mit Weltverschwörung, Führerkult, Fackelmärschen und Militarismus nichts am Hut haben, können jetzt AFD wählen.

Deswegen irren Altrechte auch, wenn sie in der AFD in diesen Fragen einen Vertreter ihrer Interessen sehen und sie deswegen kritisieren. Genau so gut könnten sie die Grünen kritisieren. Auch der Flügel ist nicht altrechts.

Und alle anderen gehen auch dem falschen Spiel der Etablierten auf den Leim die einfach alles unter "altrechts" subsummieren um sich die Konkurrenz vom Hals zu halten.

Das ist jedenfalls meine Wahrnehmung der Lage. Kann natürlich sein, dass ich mich irre.

Odem
28.09.2019, 19:47
Und heute? Da wird suggeriert, dass es sich bei "denen" um Neonazis, Springerstiefelträger, AH - Anhänger, ... handelt, die gerade wieder die Judenverfolgung oder Ausländerverfolgung anstreben und KZs einrichten wollen. Sollen alle Reichsbürger sein, die die Demokratie ablehnen und einen Nationalstaat mit einem Führer anstreben.
Damals dachte man noch, es gäbe eine Opposition. War ein Irrglauben, war alles eine Suppe. Jetzt erst gibt es sie, doch sie wird ganz stark diffamiert. Die Propagandamaschine, die die etablierten da geschickt bedienen, lässt die AfD mindestens etwa 50% weniger an Stimmen bekommen.

Als “Nazis“ bezeichnen nur die Leute der Antifa die AfD, was diese Leute auch in den neunziger Jahren von der CDU behaupteten, restliche politische Gegner halten sich da zurück, bezeichnen die AfD als Populistisch, was diese auch ist - und ich nicht als negativ betrachte - unabhängig dessen tragen und trugen wirkliche Nationale auch nur innerhalb der Subkultur der Skinhead - szene entsprechende Kleidung, welche auch in den neunziger und achtziger Jahren eine Minderheit innerhalb dieser politischen Gruppe war, vor allem daher, da es eine (westliche) Subkultur ist fand diese in wirklich politischen Kreisen eher Ablehnung, unabhängig dessen blieb dies eine Subkultur, wurde in Deutschland nie wirklich politisch und jene, die dies waren oder sind, hängten ziemlich rasch Bomberjacke und Stiefel an den Nagel.

Unabhängig dessen, beantwortest Du nicht die eingehende Frage, entschuldigst dich vielmehr für Dinge, wofür es nichts zu entschuldigen gibt - da nicht zutreffend - unabhängig dessen erging es bereits sehr vielen Menschen so, vor Aufkommen der AfD, Leute, wie Stawitz, Huber oder Schönhuber, welche im Gegensatz zu der AfD heuer glaubwürdig waren.

Neu
28.09.2019, 19:58
Als “Nazis“ bezeichnen nur die Leute der Antifa die AfD, was diese Leute auch in den neunziger Jahren von der CDU behaupteten, restliche politische Gegner halten sich da zurück, bezeichnen die AfD als Populistisch, was diese auch ist - und ich nicht als negativ betrachte - unabhängig dessen tragen und trugen wirkliche Nationale auch nur innerhalb der Subkultur der Skinhead - szene entsprechende Kleidung, welche auch in den neunziger und achtziger Jahren eine Minderheit innerhalb dieser politischen Gruppe war, vor allem daher, da es eine (westliche) Subkultur ist fand diese in wirklich politischen Kreisen eher Ablehnung, unabhängig dessen blieb dies eine Subkultur, wurde in Deutschland nie wirklich politisch und jene, die dies waren oder sind, hängten ziemlich rasch Bomberjacke und Stiefel an den Nagel.

Unabhängig dessen, beantwortest Du nicht die eingehende Frage, entschuldigst dich vielmehr für Dinge, wofür es nichts zu entschuldigen gibt - da nicht zutreffend - unabhängig dessen erging es bereits sehr vielen Menschen so, vor Aufkommen der AfD, Leute, wie Stawitz, Huber oder Schönhuber, welche im Gegensatz zu der AfD heuer glaubwürdig waren.
Es ist schwierig geworden, sich über sowas zu unterhalten, wenn man nicht anecken will. Ich gebe zu, dass ich keinen Aufkleber "AfD" ans Auto kleben würde - aus Angst, dass sie es abfackeln oder die Reifen platten. Hier kann man seine Meinung sagen, und die Angreifbarkeit ist nur "virtuell" - im wirklichen Leben tuen sich da sogar innerhalb der eigenen Familie Gräben auf. Das Konzept "Angst" scheint wirksam zu sein.

Odem
28.09.2019, 20:08
Es ist schwierig geworden, sich über sowas zu unterhalten, wenn man nicht anecken will. Ich gebe zu, dass ich keinen Aufkleber "AfD" ans Auto kleben würde - aus Angst, dass sie es abfackeln oder die Reifen platten. Hier kann man seine Meinung sagen, und die Angreifbarkeit ist nur "virtuell" - im wirklichen Leben tuen sich da sogar innerhalb der eigenen Familie Gräben auf. Das Konzept "Angst" scheint wirksam zu sein.

Ich habe noch immer keine Antwort von dir!
Anders; bezogen auf meine Person, ich habe zwei Abtifaoutings hinter mir (2012 und 1999), verlor dank lustigen Anrufen vom VS, sowie “wacher“ Arbeitskollegen schon mehrfach meine Arbeit (war dennoch nie länger arbeitslos, als zwei Wochen) und habe dank politischer “Straftaten“ bereits an Geldstrafen eine kleine Eigentumswohnung an diesen Staat gezahlt, und das NICHT, da ich vom “Chef“ schwadronierte, sondern massiv unangenehm das schilderte, was zwangsläufig kommen mußte, heute politische und gesellschaftliche Realität in diesem Lande ist.
Und das ist der Punkt, nun kommen, entschuldige, Hanseln, wie Du an, welche NICHTS seinerzeit beigetragen haben und wollen mir die Welt erklären?
Einmal im Ernst, seid ihr besoffen oder betreibt ihr Kabarett?

latrop
28.09.2019, 21:18
Richtig. Geh zum Bahnhof und sieh dir diese Gestalten an. Oder geh in die Citygalerie. Deutschland ist das jedenfalls nicht.

Was schrieb heute eine Wuppertaler Tageszeitung ?

...in unserer Stadt sind z.Zt. 40 % Ausländer !!!!! Die Stadt ist richtig schön bunt.

Muss ich dazu noch mehr sagen ?

Dr Mittendrin
28.09.2019, 21:30
wir sind müde des kampfes..... wenn ein Volk sich abschlachten lassen will, dann kannst es nicht verhindern,. es ist ekelhaft, was von deutschen landsleuten kommt.... selbst zugezogene gastarbeitertürken haben oftmals mehr hirn im kopf wie der durchschnittliche rtl2 dummschlander,. traurig, aber wahr.

Ist so. Oft habe ich nur Verachtung für Deutsche über.

Dr Mittendrin
28.09.2019, 21:36
Zusammenhalten ist die Devise, das Unterschreibe ich sofort.
Zum Rest deines Beitrages weis ich aber nun gerade nicht, ob ich lachen oder kotzen soll.

Ich erkläre mich, als erstes, eine Frage, wo waren Leute, wie Du, vor der AfD? - In der Mehrheit im Dunstkreis um SPD, CDU, FDP und selbst den GRÜNEN, und genauso, wie der Heuchler Sarrazin - welcher zwar Heuer den Euro kritisiert, dennoch diesen als Bundesbankchef mit eingeführt hat - oder auch ein Herr Gauland - welcher angeblich EU kritisch ist, allerdings für die Entstehung dieser Mitverantwortung trägt, mehr noch, den Volksverräter Kohl selbst heute noch Glorifiziert (kleine Deutsche Geschichte), sind auch Leute, wie Du mitverantwortlich, für den Niedergang der deutschen Nation, denn, in den Jahren, wo wirklich Nationale mahnten, habt ihr Neokonservativen Selbstherrlichen Träumer uns verlacht - mehr noch ebenso nach Verboten gerufen, wie der Rest dieser Republik!

Und heute? Heute, wo das eintraf, wovon Leute, wie ich bereits seit Dekaden mahnen bittere Realität geworden ist, kommen solche Worte?!
Ich Frage dich, WER gibt dir dieses Recht?
Vor allem auch, da auch aus Reihen der AfD ähnliche Worte ggü. Nationalrevolutionären und Nationalisten kommen, wir wären “pervers“, die AfD müsse sich “Positionieren“, was tief blicken läßt, offenbar macht, der Basis der AfD geht es nicht ernsthaft um den Erhalt Abendländischer Kultur, vielmehr darum, die nostalgische, “alte“ BRD zu erhalten, sprich Konsum und spießbürgerlichen Kulturzerfall!

Und, nochmals, bevor hier wieder ewig Seiten Sinnlos - Diskussion folgen, WO waren Leute, wie Du vor 2013, der politischen Nebelkerze AfD, wo andere Deutsche bereits mahnten?!

Ich war CSU Wähler, Jodlerkönig eine Weile länger.
Ich glaubte lange eine CSU stemmt sich gegen Migration.
2013 wählte ich sie nicht mehr, aber noch 2009.
Dann auch noch der Atomausstieg der gelogen war zur Wahl.

Odem
28.09.2019, 22:09
Ich war CSU Wähler, Jodlerkönig eine Weile länger.
Ich glaubte lange eine CSU stemmt sich gegen Migration.
2013 wählte ich sie nicht mehr, aber noch 2009.
Dann auch noch der Atomausstieg der gelogen war zur Wahl.

Danke, zumindest war das einmal ehrlich, kein krummes Geschwalle, mit halbgaren Entschuldigungsversuchen.

SprecherZwo
28.09.2019, 22:17
Danke, zumindest war das einmal ehrlich, kein krummes Geschwalle, mit halbgaren Entschuldigungsversuchen.
Wenn jemand dazulernt, ist das ja auch begrüssenswert, ein absolutes Ärgernis sind allerdings die Leute, die jahrzehntelang Systemparteien gewählt haben, nach 2015 plötzlich angeblich "aufgewacht" sind und jetzt schon wieder die Oberschlaumeier markieren und alles besser wissen als diejenigen, denen schon vor 20 oder 30 Jahren klar, war wohin wir steuern. Die dann meinen, ein Höcke wäre zu radikal, man müsse "gemässigt" auftreten, um keine "bürgerlichen" Wähler zu verschrecken und vor Allem dürfe man auf gar keinen Fall am Schuldkult rütteln, denn damit würde man ja erst Recht die Wähler verschrecken, "Angriffsflächen bieten"( ein typischer cuck-Spruch) etc. Leider haben genau solche Flachpfeifen in der AfD das Sagen, wie man z.B. am Rauswurf von Sayn Wittgenstein sehen konnte.
Genau dieses Klientel tummelt sich ja auch bei PI-News, Tichy und co und lässt sich dort einreden, dass Israel uns vor dem Islam retten wird.

Odem
28.09.2019, 22:25
Und heute? Da wird suggeriert, dass es sich bei "denen" um Neonazis, Springerstiefelträger, AH - Anhänger, ... handelt, die gerade wieder die Judenverfolgung oder Ausländerverfolgung anstreben und KZs einrichten wollen. Sollen alle Reichsbürger sein, die die Demokratie ablehnen und einen Nationalstaat mit einem Führer anstreben.
Damals dachte man noch, es gäbe eine Opposition. War ein Irrglauben, war alles eine Suppe. Jetzt erst gibt es sie, doch sie wird ganz stark diffamiert. Die Propagandamaschine, die die etablierten da geschickt bedienen, lässt die AfD mindestens etwa 50% weniger an Stimmen bekommen.


Wenn jemand dazulernt, ist das ja auch begrüssenswert, ein absolutes Ärgernis sind allerdings die Leute, die jahrzehntelang Systemparteien gewählt haben, nach 2015 plötzlich angeblich "aufgewacht" sind und jetzt schon wieder die Oberschlaumeier markieren und alles besser wissen als diejenigen, denen schon vor 20 oder 30 Jahren klar, war wohin wir steuern. Die dann meinen, ein Höcke wäre zu radikal, man müsse gemässigt auftreten um keine " bürgerlichen" Wähler zu verschrecken und vor Allem dürfe man auf gar keinen Fall am Schuldkult rütteln, denn damit würde man ja erst Recht die Wähler verschrecken "Angriffsflächen bieten"( ein typischer cuck-Spruch)
etc. Leider haben genau solche Flachpfeifen in der AfD das Sagen, wie man z.B. am Rauswurf von Sayn Wittgenstein sehen konnte.
Genau dieses Klientel tummelt sich ja auch bei PI-News, Tichy und co und lässt sich dort einreden, dass Israel uns vor dem Islam retten wird.

Dies sehe ich ebenso, daher meine recht unversöhnlichen vorhergehenden Beiträge.
Man darf nicht vergessen, die Unabhängigkeit - die Souveränität - Deutschlands hörte 1945 auf, sowie, daß bereits Adenauer das Deutsche Volk verkauft hat, sowie Kohl bereits die Voraussetzung für unsere heutigen Zustände schaffte.
Und genau das widert mich so langsam an, die Idealisierung einer Politik, welche seinerzeit die Voraussetzung, für heute erst schaffte und das verkauft, im Gewand vaterländischer Politik.

Systemhandbuch
28.09.2019, 22:31
Mag mich nicht mit Dir darüber streiten, und kann nur sagen, daß ich es grundsätzlich anders sehe.

Die AfD wirkt schon deshalb systemstabilisierend, weil sie jede Menge Politikverdrossene an die Wahlurne zurückholt. Das ließ sich bisher nach jeder Wahl feststellen.

Der beste Weg, dieses System gewaltlos und ohne Risiko zu kippen, bestünde m. M. n. darin, wenn möglichst alle auf die Betrugsverantaltung "Demokratie" pfeifen würden.

Nur mal hypothethisch angenommen, die AfD spräche sich als Opposition für einen Wahlboykott bei einer Landtagswahl aus, und auf einmal gingen nur schlappe 20% - 30% der Wahlberechtigten zur "Wahl". Kannst Du Dir selbst ausmalen, in welchen Erklärungsnöten die "Regierung" mit ihren Systemmedien dann stecken würde.

Ich würde eher darauf tippen, dass sich die demokratischen Altparteien auf die Schenkel klopfen würden.

Skorpion968
28.09.2019, 22:43
Wer bezahlt dann dein Hartz 4, wenn keiner mehr zur Arbeit kommt? Fragen über Fragen!:)

Mir bezahlt keiner was. Und du bist ein braver Systemknecht. :D

Coriolanus
28.09.2019, 22:51
Ich würde eher darauf tippen, dass sich die demokratischen Altparteien auf die Schenkel klopfen würden.

Solange es keine ernstzunehmende Oppositionspartei gibt, die zum Wahlboykott aufruft, werden wir nicht erfahren, wie die Staatsmacht mit dieser Situation umgehen würde. Es war eine Hypothese von mir, mehr nicht.

Davon ab: Welchen Sinn ergeben "Wahlen" unter den Bedingungen einer offensichtlichen Besatzung und Fremdherrschaft, außer den, das bestehende System zu legitimieren?

Coriolanus
28.09.2019, 22:53
Die AfD ist pro-amerikanisch und pro-israelisch, und schon deshalb nur Scheinopposition.

Pelle
28.09.2019, 22:57
Die AfD ist pro-amerikanisch und pro-israelisch, und schon deshalb nur Scheinopposition.

Welche Beweise hast Du?


https://www.youtube.com/watch?v=H8INBz7MmyI

Coriolanus
28.09.2019, 22:59
Pro-amerikanisch + pro-israelisch kann vieles ergeben, aber das Ergebnis lautet sicher nicht: pro-deutsch.

romeo1
29.09.2019, 03:07
Jedenfalls sind wir nicht schuld an deinem haarlosen sack.

Oder einem eierlosen Etwas.

romeo1
29.09.2019, 03:11
Mag mich nicht mit Dir darüber streiten, und kann nur sagen, daß ich es grundsätzlich anders sehe.

Die AfD wirkt schon deshalb systemstabilisierend, weil sie jede Menge Politikverdrossene an die Wahlurne zurückholt. Das ließ sich bisher nach jeder Wahl feststellen.

Der beste Weg, dieses System gewaltlos und ohne Risiko zu kippen, bestünde m. M. n. darin, wenn möglichst alle auf die Betrugsverantaltung "Demokratie" pfeifen würden.

Nur mal hypothethisch angenommen, die AfD spräche sich als Opposition für einen Wahlboykott bei einer Landtagswahl aus, und auf einmal gingen nur schlappe 20% - 30% der Wahlberechtigten zur "Wahl". Kannst Du Dir selbst ausmalen, in welchen Erklärungsnöten die "Regierung" mit ihren Systemmedien dann stecken würde.

Dein Gewinsel ist wirklich erbärmlich. Nichts besseres auf die Reihe bekommen aber dafür hysterisch herumkreischen. Ich wünsche dem Jodler nd uns allen viel Glück und Erfolg. Ob's reichen wird, werden wir in der Zukunft erleben.

Stanley_Beamish
29.09.2019, 06:32
Bei der Wahl in Brandenburg haben trotz AfD, trotz dem "Kampf gegen Rechts", 35% der Wahlberechtigten ihre Stimme nicht abgegeben. Riefe die AfD, die vom System "aussätzig" behandelt wird, zum Wahlboykott auf, blieben die AfD-Wähler alle Zuhause am Wahltag, wäre man schon deutlich unter 50%, die wählen. Und von jenen, die nur gegen die AfD wählen, blieben dann auch noch viele weg. In Summe, würden die Altparteien dann noch auf maximal 30% der Wahlberechtigen kommen. Das heißt, man müsste mit dieser Minderheit ganz offensichtlich gegen die Mehrheit des Volkes anregieren.

Das bekämen auch Anja Reschke und Georg Restle ihren Zuschauern nicht mehr erklärt.

Das ist doch Blödsinn.
Es würde dann nicht gegen die 70% regiert, sondern einfach ohne sie.
Anja Reschke und Georg Restle würden die Stimmenthaltung - zu Recht - als Zufriedenheit mit dem augenblicklichen System erklären, denn wer unzufrieden ist, drückt das in einer Demokratie an der Wahlurne aus.

Stanley_Beamish
29.09.2019, 06:44
Eine solche Aussage ist ohne Sinn wenn man nicht die beiden verglichenen Personen persönlich kennt oder zumindest qualifiziert einschätzen kann und auch die Entwicklung in der Zukunft nicht voraussehen kann.
Warum gibts du dir Mühe, fehlerhafte Beiträge zu schreiben?

Warum gibst du dir Mühe, diese AfD-Scharade zu inszenieren?

Man kann dich sehr leicht anhand deiner Beiträge einordnen.
Dein Engagement für die AfD halte ich für ein Fake, und habe dich in die Schublade "unglaubwürdige Dampfplauderer und Schuldkult huldigende Antideutsche" einsortiert.



(...)
Deswegen auch meine Liebe zu dieser Partei, (...)

Oh je, jetzt wird es peinlich. :auro:

Stanley_Beamish
29.09.2019, 07:04
:top: :appl:

Genau DAS ist es.
Habe mir erlaubt, einige Deiner Zeilen hervorzuheben, wobei ich Deinen gesamten Beitrag unterschreibe.

Ja, wo waren sie denn in den Jahrzehnten zuvor, als Deutschland bereits offenkundig vor die Hunde ging?
Die Wenigen, die sich um Deutschland sorgten, wurden von Anfang an verfemt und mit aller medialer und sozialer Gewalt in die "Schmuddelecke" geschoben.
Man könnte das auch als Tabuisierung bezeichnen.
Insofern bestand nie eine wirkliche Option für nationale Deutsche, an der ( angeblichen) Demokratie teilzunehmen.

Und plötzlich soll das gehen?

Wie ich bereits früher schrub, habe ich die Wahl der AfD als bloßen Akt der Notwehr betrachtet.
Trotz aller Bedenken.
Mag sein, daß die nur kontrollierte Opposition sind, doch zumindest haben die ein wenig Bewegung in den lahmen Politzirkus der austauschbaren Volkszertreter gebracht.

Der durch das Reeducation-Programm der Sieger angeordneten Gehirnwäsche wurden wir alle unterzogen. Von Kind auf.
Aber es ist doch gut, dass einige sich dessen bewusst geworden sind, und angefangen haben, selber zu denken.

Bushmaster
29.09.2019, 07:14
Die AfD ist pro-amerikanisch und pro-israelisch, und schon deshalb nur Scheinopposition.

Ich bin auch pro-amerikanisch (obwohl ich den Donald verabscheue), aber die erbärmliche Zionisten-Arschkriecherei der ansonsten ganz passablen AfD, finde ich völlig abstoßend.


https://www.youtube.com/watch?v=cm80xXmdxJc

sunbeam
29.09.2019, 07:22
Ich bin auch pro-amerikanisch (obwohl ich den Donald verabscheue), aber die erbärmliche Zionisten-Arschkriecherei der ansonsten ganz passablen AfD, finde ich völlig abstoßend.


https://www.youtube.com/watch?v=cm80xXmdxJc

Diese Israel–Arschkriecherei bringt nichts. Ich verstehe nicht was uns Israel angeht?

Bushmaster
29.09.2019, 07:32
Diese Israel–Arschkriecherei bringt nichts. Ich verstehe nicht was uns Israel angeht?

Gauland wohl auch nicht, aber offenbar glaubt er, solch einen Unsinn schwätzen zu müssen, weil es seinen Wählern gefällt.

SprecherZwo
29.09.2019, 07:45
Diese Israel–Arschkriecherei bringt nichts. Ich verstehe nicht was uns Israel angeht?
Na Staatsräson und so.

sunbeam
29.09.2019, 08:25
Na Staatsräson und so.

Ein Staat dessen oberste Verpflichtung nicht der eigenen Bevölkerung dient, auf diesen Staat ist geschissen.

Dr Mittendrin
29.09.2019, 08:43
Ein Staat dessen oberste Verpflichtung nicht der eigenen Bevölkerung dient, auf diesen Staat ist geschissen.

:gp: :top:

sunbeam
29.09.2019, 08:43
Gauland wohl auch nicht, aber offenbar glaubt er, solch einen Unsinn schwätzen zu müssen, weil es seinen Wählern gefällt.

Mir gefällt alles was die Etablierten zum Schreien, Quieken und Ausflippen bringt. Ein Kotau vor Juden gehört nicht dazu.

Dr Mittendrin
29.09.2019, 08:44
Ich bin auch pro-amerikanisch (obwohl ich den Donald verabscheue), aber die erbärmliche Zionisten-Arschkriecherei der ansonsten ganz passablen AfD, finde ich völlig abstoßend.


https://www.youtube.com/watch?v=cm80xXmdxJc

Ich verabscheute Obimbo noch mehr. Eine Totalmarionette.
Trump stänkert wenigstens gegen Merkel.

Odem
29.09.2019, 08:45
Der durch das Reeducation-Programm der Sieger angeordneten Gehirnwäsche wurden wir alle unterzogen. Von Kind auf.
Aber es ist doch gut, dass einige sich dessen bewusst geworden sind, und angefangen haben, selber zu denken.

Ja, ist es, allerdings steht die AfD ebenso für die Besatzerpolitik und das ist der Punkt.
Und nein, nicht alle wurden “eingelullt“, ich kenne genügend Menschen, welche bereits als Kinder gegenüber der Nachkriegsordnung äußerst kritisch eingestellt waren und dies blieben, Leute, welche auch die die Basis der AfD als “irre“, “Nazis“, “Extremisten“ anfeindet.



Ein Staat dessen oberste Verpflichtung nicht der eigenen Bevölkerung dient, auf diesen Staat ist geschissen.

Du sagst es...und nun Prüfe einmal die Worte der Mehrheit der Anhängerschaft der AfD.

Klopperhorst
29.09.2019, 08:49
Nicht aufgeben, Thüringen abwarten und dann volle Schadenfreude entfalten, wenn die Lügenpresse kotzt.

Schlimm wäre, wenn es für die AfD, so systemkonform sie in Teilen auch sein mag, keinen Gegenwind mehr geben würde.

Die Zeckenband Deichkind hat z.B. in ihrem kürzlich erschienen neuen Video den Schriftzug "Fuck AfD" auf ein Hochhaus gesprüht.
Das sehen Millionen, und so wird die Konfrontation angeheizt. Auch explodieren ja fast täglich irgendwo Sprengladungen vor AfD-Büros, wie vor einigen Tagen in Brandenburg.
Viel Feind viel Ehr.

---

sunbeam
29.09.2019, 08:51
Ja, ist es, allerdings steht die AfD ebenso für die Besatzerpolitik und das ist der Punkt.
Und nein, nicht alle wurden “eingelullt“, ich kenne genügend Menschen, welche bereits als Kinder gegenüber der Nachkriegsordnung äußerst kritisch eingestellt waren und dies blieben, Leute, welche auch die die Basis der AfD als “irre“, “Nazis“, “Extremisten“ anfeindet.




Du sagst es...und nun Prüfe einmal die Worte der Mehrheit der Anhängerschaft der AfD.

Ich wähle nicht AfD weil ich irgendwessen Staatsraison aufrecht erhalten will, sondern weil eine Stimme für die AfD eine Stimme gegen das etablierte Parteiengeschmeiss ist.

Fortuna
29.09.2019, 08:54
Als “Nazis“ bezeichnen nur die Leute der Antifa die AfD, was diese Leute auch in den neunziger Jahren von der CDU behaupteten, restliche politische Gegner halten sich da zurück, bezeichnen die AfD als Populistisch, was diese auch ist - und ich nicht als negativ betrachte - unabhängig dessen tragen und trugen wirkliche Nationale auch nur innerhalb der Subkultur der Skinhead - szene entsprechende Kleidung, welche auch in den neunziger und achtziger Jahren eine Minderheit innerhalb dieser politischen Gruppe war, vor allem daher, da es eine (westliche) Subkultur ist fand diese in wirklich politischen Kreisen eher Ablehnung, unabhängig dessen blieb dies eine Subkultur, wurde in Deutschland nie wirklich politisch und jene, die dies waren oder sind, hängten ziemlich rasch Bomberjacke und Stiefel an den Nagel.

Unabhängig dessen, beantwortest Du nicht die eingehende Frage, entschuldigst dich vielmehr für Dinge, wofür es nichts zu entschuldigen gibt - da nicht zutreffend - unabhängig dessen erging es bereits sehr vielen Menschen so, vor Aufkommen der AfD, Leute, wie Stawitz, Huber oder Schönhuber, welche im Gegensatz zu der AfD heuer glaubwürdig waren.

Wenn ein futterneidischer Altparteien-Strolch oder ein gekaufter Medienlakai im Zusammenhang mit der AfD was von "Nazis" dahersalbadert, dann juckt mich das nicht die Bohne.

Auch Schafsmenschen, die das alles nachplappern und ganz entsetzt sind über den "Rechtsruck" sind gehen mir am Arsch vorbei.

Ich bin mittlerweile so weit, daß ich mich selbst freudig als "Nahtzieh" bezeichne und stolz darauf bin wenn Idioten mich so nennen.

Die "Nazi-Keule" wirkt nicht mehr und wenn "Nahzieh" ein eindeutiges Unterscheidungsmerkmal zum Altpartei-Lumpentum ist, dann nehme ich das gerne an.

Das herrschende Lumpen- und Verbrechersystem ist mir so zuwider, daß mir jedwede Alternative recht ist.

Fortuna
29.09.2019, 08:55
Ich wähle nicht AfD weil ich irgendwessen Staatsraison aufrecht erhalten will, sondern weil eine Stimme für die AfD eine Stimme gegen das etablierte Parteiengeschmeiss ist.


:gp: So geht's mir auch.

Dr Mittendrin
29.09.2019, 08:57
Wenn jemand dazulernt, ist das ja auch begrüssenswert, ein absolutes Ärgernis sind allerdings die Leute, die jahrzehntelang Systemparteien gewählt haben, nach 2015 plötzlich angeblich "aufgewacht" sind und jetzt schon wieder die Oberschlaumeier markieren und alles besser wissen als diejenigen, denen schon vor 20 oder 30 Jahren klar, war wohin wir steuern. Die dann meinen, ein Höcke wäre zu radikal, man müsse "gemässigt" auftreten, um keine "bürgerlichen" Wähler zu verschrecken und vor Allem dürfe man auf gar keinen Fall am Schuldkult rütteln, denn damit würde man ja erst Recht die Wähler verschrecken, "Angriffsflächen bieten"( ein typischer cuck-Spruch) etc. Leider haben genau solche Flachpfeifen in der AfD das Sagen, wie man z.B. am Rauswurf von Sayn Wittgenstein sehen konnte.
Genau dieses Klientel tummelt sich ja auch bei PI-News, Tichy und co und lässt sich dort einreden, dass Israel uns vor dem Islam retten wird.

Ich habe hier im Forum dazu gelernt. Aber ich behaupte nicht ich hätte 1998 falsch gewählt. Es ging mir darum, lieber schwarz-gelb als rotgrün zu haben. Denn Merkel kritisierte ja 2002 noch Migration.
Seit dem Jugoslawienkrieg war ich schon gegen Zuwanderung sensibel.

Dr Mittendrin
29.09.2019, 08:57
Ich wähle nicht AfD weil ich irgendwessen Staatsraison aufrecht erhalten will, sondern weil eine Stimme für die AfD eine Stimme gegen das etablierte Parteiengeschmeiss ist.

Eben und wenigstens eine Drosselung der Zuwanderung zu erwarten ist.

Dr Mittendrin
29.09.2019, 08:59
Schlimm wäre, wenn es für die AfD, so systemkonform sie in Teilen auch sein mag, keinen Gegenwind mehr geben würde.

Die Zeckenband Deichkind hat z.B. in ihrem kürzlich erschienen neuen Video den Schriftzug "Fuck AfD" auf ein Hochhaus gesprüht.
Das sehen Millionen, und so wird die Konfrontation angeheizt. Auch explodieren ja fast täglich irgendwo Sprengladungen vor AfD-Büros, wie vor einigen Tagen in Brandenburg.
Viel Feind viel Ehr.

---

Eben, die Polarisierung ist da und das ist gut.

Fortuna
29.09.2019, 08:59
wir sind müde des kampfes..... wenn ein Volk sich abschlachten lassen will, dann kannst es nicht verhindern,. es ist ekelhaft, was von deutschen landsleuten kommt.... selbst zugezogene gastarbeitertürken haben oftmals mehr hirn im kopf wie der durchschnittliche rtl2 dummschlander,. traurig, aber wahr.


Leider wahr. Die Schafe hassen einen dafür, daß man sich für sie und ihre Brut einsetzt.

Sie verachten einen dafür, daß man auch für Schafsmenschen Sicherheit, anständige Löhne und würdige Renten fordert. Sie sehen es nicht ein, daß auch Schafe eine funktionierende Infrastruktur, gute Bildung und Zukunft ohne Angst haben sollen.

Wer so etwas fordert ist ihr schlimmster Feind.

Odem
29.09.2019, 08:59
Wenn ein futterneidischer Altparteien-Strolch oder ein gekaufter Medienlakai im Zusammenhang mit der AfD was von "Nazis" dahersalbadert, dann juckt mich das nicht die Bohne.

Auch Schafsmenschen, die das alles nachplappern und ganz entsetzt sind über den "Rechtsruck" sind gehen mir am Arsch vorbei.

Ich bin mittlerweile so weit, daß ich mich selbst freudig als "Nahtzieh" bezeichne und stolz darauf bin wenn Idioten mich so nennen.

Die "Nazi-Keule" wirkt nicht mehr und wenn "Nahzieh" ein eindeutiges Unterscheidungsmerkmal zum Altpartei-Lumpentum ist, dann nehme ich das gerne an.

Das herrschende Lumpen- und Verbrechersystem ist mir so zuwider, daß mir jedwede Alternative recht ist.

Du hast meinen Beitrag nicht verstanden.
Kerle, die AfD schwinkt selbst die “Nazi - Keule“, das war Kern meiner Aussage.
Und wiederum genau daher disqualifiziert sich die AfD für wirklich vaterländische von selbst.


Ich wähle nicht AfD weil ich irgendwessen Staatsraison aufrecht erhalten will, sondern weil eine Stimme für die AfD eine Stimme gegen das etablierte Parteiengeschmeiss ist.

Allein mit Protest ändert man nichts, vor allem nicht mit der Konservativ - Liberalen Personalie, welche die Basis der AfD ist.

Dr Mittendrin
29.09.2019, 09:00
Mir bezahlt keiner was. Und du bist ein braver Systemknecht. :D

Du meinst kapitalistisches System ?

Oder das internationalistische ?

Dr Mittendrin
29.09.2019, 09:02
Du hast meinen Beitrag nicht verstanden.
Kerle, die AfD schwinkt selbst die “Nazi - Keule“, das war Kern meiner Aussage.
Und wiederum genau daher disqualifiziert sich die AfD für wirklich vaterländische von selbst.



Allein mit Protest ändert man nichts, vor allem nicht mit der Konservativ - Liberalen Personalie, welche die Basis der AfD ist.


Sie darf konservativ sein, liberal ( verstehen ja viele falsch ) und nicht israelhörig.

Klopperhorst
29.09.2019, 09:03
....


Allein mit Protest ändert man nichts, vor allem nicht mit der Konservativ - Liberalen Personalie, welche die Basis der AfD ist.

Die NPD ist aber medial noch mehr verbrannt und Sammelbecken für gescheiterte Existenzen, hat ein Wählerpotenzial von 0,2% bundesweit.
Wie soll man denn sonst alternative Politik machen, außer mit der AfD, die immerhin in der breiten Masse der Bevölkerung wählbar ist.
Entscheidend ist nicht, dass es dort auch wirtschaftsliberale Wessis der alten CDU und der FDP gibt, oder Juden in der AfD, sondern, dass diese Partei noch recht jung ist, so dass sie nicht völlig verknöchert ist und andere Strömungen wie der Höcke-Flügel durchaus das Sagen bekommen könnten.
Wenn es keine Alternative gibt, muss man die Alternative unterstützen und wählen. Etwas anderes gibt es wie gesagt nicht.

---

Odem
29.09.2019, 09:03
Du meinst kapitalistisches System ?

Oder das internationalistische ?

Wo liegt der Unterschied der westliche Kapitalismus ist ebenso Internationalistisch, wie die Wahnideen der Neobolschewiken.

sunbeam
29.09.2019, 09:05
Du hast meinen Beitrag nicht verstanden.
Kerle, die AfD schwinkt selbst die “Nazi - Keule“, das war Kern meiner Aussage.
Und wiederum genau daher disqualifiziert sich die AfD für wirklich vaterländische von selbst.



Allein mit Protest ändert man nichts, vor allem nicht mit der Konservativ - Liberalen Personalie, welche die Basis der AfD ist.

Aha. Und wie ändert man was? Sag doch mal wie die Mechanismen sind, wie eine Minorität schafft die Einstellung der Majorität zu ändern.

Dr Mittendrin
29.09.2019, 09:06
:gp: So geht's mir auch.

Sozialpoltik können sie gerne gestalten wie CDU, aber ..
- keine teure Energiewende
- Keine Eurorettung für andere
- keine Gelder für Gender
- keine Gelder für Türkei und Ukraine um sie in die EU zu bringen
- Kein Hass auf Verbrennungsmotoren
- nur legales Asyl, sonst nichts ... wären nicht mal 50000 per anno

sunbeam
29.09.2019, 09:06
Eben und wenigstens eine Drosselung der Zuwanderung zu erwarten ist.

Was für eine Drosselung? http://www.pi-news.net/2019/09/seehofer-wir-koennen-nicht-verhindern-dass-die-anderen-75-auch-kommen/

Fortuna
29.09.2019, 09:07
Nicht aufgeben, Thüringen abwarten und dann volle Schadenfreude entfalten, wenn die Lügenpresse kotzt.


Da setze ich keine Hoffnungen drauf.

Die Thüringer nehmen es auch gelassen hin, daß ein Ministerpräsident während der "normalen Arbeitszeit", einfach mal spontan spießbürgerliche Faschings-Allüren befriedigen und schöne Ausflüge machen kann, während Arbeitnehmer für deren Wohl er sich wortreich aber offensichtlich fruchtlos "einsetzt" weiterhin mit Niedriglohn, Arbeitsdruck und Lumpenrenten leben müssen.

Das Wahlvolk läßt sich von leeren Worten und bunten Bildern beeindruckten und wählt weiterhin die alten Funktionäre.

https://static1.mainpost.de/storage/image/9/6/0/5/8115069_detail-16-9_1sUG5F_NhVZvY.jpg



Ramelow fand genügend Zeit, sich an einem stinknormalen Arbeitstag überraschend von seinen Vorzimmer-Damen zu einer Faschingsreise nach Bayern entführen zu lassen.

Odem
29.09.2019, 09:08
Die NPD ist aber medial noch mehr verbrannt und Sammelbecken für gescheiterte Existenzen, hat ein Wählerpotenzial von 0,2% bundesweit.
Wie soll man denn sonst alternative Politik machen, außer mit der AfD, die immerhin in der breiten Maße der Bevölkerung wählbar ist.
Entscheidend ist nicht, dass es dort auch Wirtschaftsliberale Wessis der alten CDU und der FDP gibt, oder Juden in der AfD, sondern, dass diese Partei noch recht jung ist, so dass sie nicht völlig verknöchert ist und andere Strömungen wie der Höcke-Flügel durchaus das Sagen bekommen könnten.
Wenn es keine Alternative gibt, muss man die Alternative unterstützen und wählen. Etwas anderes gibt es wie gesagt nicht.

---

Da gebe ich dir sogar Recht, ohne Abstrich, tatsächlich wähle ich genau daher auch die AfD.
Allerdings geht mir das selbstherrliche Gehabe von Leuten, wie “Jodlerkönig“ ziemlich gegen den Strich, was mein Aufreger war und bleibt, denn als selbstdenkender Mensch ist es klar, daß es derzeit nur die Option gibt, eine Partei, wie die AfD zu wählen, dafür benötige ich keine dilettantischen Aufrufe, wie den eingehenden Beitrag, vom besagten Nutzer.

Murmillo
29.09.2019, 09:10
...

https://static1.mainpost.de/storage/image/9/6/0/5/8115069_detail-16-9_1sUG5F_NhVZvY.jpg



Ramelow fand genügend Zeit, sich an einem stinknormalen Arbeitstag überraschend von seinen Vorzimmer-Damen zu einer Faschingsreise nach Bayern entführen zu lassen.

Eben- stinknormaler Arbeitstag ! Diese Politkasper sitzen doch die ganze Zeit in diesem Anputz in ihren Dienstzimmern !

Fortuna
29.09.2019, 09:11
Richtig. Geh zum Bahnhof und sieh dir diese Gestalten an. Oder geh in die Citygalerie. Deutschland ist das jedenfalls nicht.

Ist bei vielen City-Galerien mittlerweile so.

Auch in Schweinfurt, Siegen, oder XY-Stadt. Die wurden für viel Geld in der Hoffnung auf gute Geschäfte noch vor Merkels Einladung zur Party gebaut. Haben auch alle kostenloses W-Lan.

Mittlerweile laufen die Geschäfte oft nicht mehr so gut.

Dr Mittendrin
29.09.2019, 09:11
Wo liegt der Unterschied der westliche Kapitalismus ist ebenso Internationalistisch, wie die Wahnideen der Neobolschewiken.

Ein Kapitalismus sollte eher feudal sein, als mit Höchststeuern und Abgaben sozialdemokratisiert, pseudosozialistisch zu sein.
Energiewende ist eben auch teure Planwirtschaft. Die Konzerne sind behindert die billigste Energie zu erzeugen und zu liefern.

Plastisch gesagt, hat ein Asylschmarotzer selbes Geld als ein Minirentner oder Schlechtverdiener, das ist fast sozialistisch.

Dr Mittendrin
29.09.2019, 09:15
Da gebe ich dir sogar Recht, ohne Abstrich, tatsächlich wähle ich genau daher auch die AfD.
Allerdings geht mir das selbstherrliche Gehabe von Leuten, wie “Jodlerkönig“ ziemlich gegen den Strich, was mein Aufreger war und bleibt, denn als selbstdenkender Mensch ist es klar, daß es derzeit nur die Option gibt, eine Partei, wie die AfD zu wählen, dafür benötige ich keine dilettantischen Aufrufe, wie den eingehenden Beitrag, vom besagten Nutzer.

Jodlerkönig ist halt verheiratet mit einer Partei, das war mit CSU schon so.

Man kann eine Partei kritisch sehen und sie trotzdem wählen.

Odem
29.09.2019, 09:15
Aha. Und wie ändert man was? Sag doch mal wie die Mechanismen sind, wie eine Minorität schafft die Einstellung der Majorität zu ändern.

Klopperhorst schrieb es: die AfD nutzen - eher als Sprunbrett ausnützen, allerdings NICHT blind dieser Partei hinterher laufen.

Was wieder ein Punkt ist, denn Leute - gute Leute - wie die Frau Sayn - Wittgenstein werden ja eben an den Futtertrögen der AfD weggebissen.
Ähnliches ist in vielen Regionen, vor allem hier im Norden, wo ich lebe zu beobachten, gerade der Kreisverband Ludwigslust/Parchim tut sich da äußerst schädigend hervor, eben, da wirkliche politische Idealisten verdrängt oder Mundtot gemacht werden.

Fortuna
29.09.2019, 09:16
Die NPD ist aber medial noch mehr verbrannt und Sammelbecken für gescheiterte Existenzen, hat ein Wählerpotenzial von 0,2% bundesweit.


---


Stimmt leider. Mein Eindruck von der NPD war schon in den 80-ern der eines Panoptikums von Saufbolden, Perversen, Arbeitsscheuen, Verfassungsschutz-Zuträgern und sonstigen Freaks und einigen ganz wenigen Idealisten, die bei Wahlen absolut Null Chancen hatten.

Coriolanus
29.09.2019, 09:17
Dein Gewinsel ist wirklich erbärmlich. Nichts besseres auf die Reihe bekommen aber dafür hysterisch herumkreischen. Ich wünsche dem Jodler nd uns allen viel Glück und Erfolg. Ob's reichen wird, werden wir in der Zukunft erleben.

Welchen Sinn können "Wahlen" innerhalb eines Systems der Besatzung und Fremdherrschaft ergeben, außer dem, das bestehende System zu legitimieren?

Bruddler
29.09.2019, 09:17
Ich wähle nicht AfD weil ich irgendwessen Staatsraison aufrecht erhalten will, sondern weil eine Stimme für die AfD eine Stimme gegen das etablierte Parteiengeschmeiss ist.

AfD wählen, die wohl einzige, und letzte Chance, dem Untergang unseres Landes noch Einhalt zu gebieten.
Wer das immer noch nicht begriffen hat, sollte einmal darüber nachdenken...


Stimmt leider. Mein Eindruck von der NPD war schon in den 80-ern der eines Panoptikums von Saufbolden, Perversen, Arbeitsscheuen, Verfassungsschutz-Zuträgern und sonstigen Freaks und einigen ganz wenigen Idealisten, die bei Wahlen absolut Null Chancen hatten.

Und genau dieses Image versuchen viele auf die AfD zu übertragen.

Coriolanus
29.09.2019, 09:17
Das ist doch Blödsinn.
Es würde dann nicht gegen die 70% regiert, sondern einfach ohne sie.
Anja Reschke und Georg Restle würden die Stimmenthaltung - zu Recht - als Zufriedenheit mit dem augenblicklichen System erklären, denn wer unzufrieden ist, drückt das in einer Demokratie an der Wahlurne aus.

Auch Dir stelle ich die Frage aus meinen letzten Beitrag:


Welchen Sinn können "Wahlen" innerhalb eines Systems der Besatzung und Fremdherrschaft ergeben, außer dem, das bestehende System zu legitimieren?

Stanley_Beamish
29.09.2019, 09:21
Ja, ist es, allerdings steht die AfD ebenso für die Besatzerpolitik und das ist der Punkt.
Und nein, nicht alle wurden “eingelullt“, ich kenne genügend Menschen, welche bereits als Kinder gegenüber der Nachkriegsordnung äußerst kritisch eingestellt waren und dies blieben, Leute, welche auch die die Basis der AfD als “irre“, “Nazis“, “Extremisten“ anfeindet.
(...)


Ich kenne niemanden, der sich bereits als Kind über eine Nachkriegsordnung Gedanken gemacht hat. Auf solche Gedanken muss man durch Vorbilder erst hingeführt werden.
Ich war zwar schon als Jugendlicher in den 70ern von der weltfremden Ideologie der Linken abgestoßen, aber bis vor nicht einmal 20 Jahren aus Gedankenlosigkeit auch von der Richtigkeit der Holo-Geschichtsschreibung überzeugt.

Odem
29.09.2019, 09:24
Ein Kapitalismus sollte eher feudal sein, als mit Höchststeuern und Abgaben sozialdemokratisiert, pseudosozialistisch zu sein.
Energiewende ist eben auch teure Planwirtschaft. Die Konzerne sind behindert die billigste Energie zu erzeugen und zu liefern.

Plastisch gesagt, hat ein Asylschmarotzer selbes Geld als ein Minirentner oder Schlechtverdiener, das ist fast sozialistisch.

Unter uns, der Kapitalismus gehört gestrichen, abgeschafft.
Nenne mir eine Epoche, eine Nation, wo dieser dem Volk nützte, das gibt oder gab es nicht, man legte die Völker in goldene Ketten, damit diese ständig im Kreise laufen, für Konsumschrott, den kein Mensch benötigt.

Sicherlich könnte man nun die Anfangs Jahre der Bundesrepublik bennenen, was allerdings augenwischerei ist, in dieser Zeit erlebte auch als Bsp. Polen oder die DDR einen gewissen Wohlstand, die Ursachen waren und sind da weniger im jeweiligen System zu suchen, sondern vielmehr darin, da, natürlich, Industrien, Infrastruktur und Städte wieder aufgebaut wurden, sowie man in Ost und West aich bis an die Zähne rüstete - das und nichts weiter ist die Ursache des “Wirtschaftswunders“.

Klopperhorst
29.09.2019, 09:24
Stimmt leider. Mein Eindruck von der NPD war schon in den 80-ern der eines Panoptikums von Saufbolden, Perversen, Arbeitsscheuen, Verfassungsschutz-Zuträgern und sonstigen Freaks und einigen ganz wenigen Idealisten, die bei Wahlen absolut Null Chancen hatten.

Frank Franz als aktueller Vorsitzender ist leider in der falschen Partei.
Die NPD hatte schon ein paar gute Leute wie Udo Voigt, aber eben auch Kasperles mit Hitlerbärtchen und tätowierte, unvorzeigbare Idioten auf den Demos.
Natürlich haben sich die Medien immer auf diese Leute konzentriert, und sie wurden auch über V-Leute eingeschleust.

---

Bolle
29.09.2019, 09:25
Unter uns, der Kapitalismus gehört gestrichen, abgeschafft.
Nenne mir eine Epoche, eine Nation, wo dieser dem Volk nützte, das gibt oder gab es nicht, man legte die Völker in goldene Ketten, damit diese ständig im Kreise laufen, für Konsumschrott, den kein Mensch benötigt.

Sicherlich könnte man nun die Anfangs Jahre der Bundesrepublik bennenen, was allerdings augenwischerei ist, in dieser Zeit erlebte auch als Bsp. Polen oder die DDR einen gewissen Wohlstand, die Ursachen waren und sind da weniger im jeweiligen System zu suchen, sondern vielmehr darin, da, natürlich, Industrien, Infrastruktur und Städte wieder aufgebaut wurden, sowie man in Ost und West aich bis an die Zähne rüstete - das und nichts weiter ist die Ursache des “Wirtschaftswunders“.

Haben wir denn ein besseres System? Und bitte keine Utopien.......

Bruddler
29.09.2019, 09:26
In 10 Jahren spielt es eh keine Rolle mehr. Deutschland ist dann fertig. Dann heisst es nur noch, rette sich, wer kann; nachts unbewaffnet auf die Strasse zu gehen traust selbst du dich dann nicht mehr. Im Moment wandern etwa 1,25 Millionen pro Jahr aus; zunehmende Tendenz, und der Rest, der dann noch da ist, tut mir schon jetzt leid. Einmal will sich die Obrigkeit weiter ueppigst alimentieren und schickt Steuereintreiber in den Sumpf; diese werden aber nur eine kurze Lebensdauer haben; die Roemer hatten damals auch eine Lebenserwartung von nur wenigen Jahren in den germanischen Staedten; und andererseits wird ein jeder Sozialempfaenger, die dann in der Ueberzahl sind, versuchen, auf ihr Existenzminimum zu kommen. Ohne Gitter, Stahltueren etc. geht dann garnix mehr, und die Polizei rueckt nachts nicht mehr aus - zu gefaehrlich. Deine Weltanschauung weicht dann dem Beduerfnis, was zu essen zu bekommen, und irgendwie den abgeklemmten Strom wieder anzuzapfen; und die Wasserleitung anzubohren, um sich mal waschen zu koennen.
So ähnlich sehe ich das auch. Deshalb bin ich doppelt froh, keine Zwanzig mehr zu sein.

Wir "Alten" kommen so oder so über die Runden, oder noch rechtzeitig über den Jordan.

Die Zeche zahlen müssen die jungen Doofen.

https://dontgetmestarted-lindasharp.typepad.com/.a/6a00d8341c56de53ef01b8d2cec824970c-600wi

Sie wissen es nur noch nicht...:pfeif:

Odem
29.09.2019, 09:26
Ich kenne niemanden, der sich bereits als Kind über eine Nachkriegsordnung Gedanken gemacht hat. Auf solche Gedanken muss man durch Vorbilder erst hingeführt werden.
Ich war zwar schon als Jugendlicher in den 70ern von der weltfremden Ideologie der Linken abgestoßen, aber bis vor nicht einmal 20 Jahren aus Gedankenlosigkeit auch von der Richtigkeit der Holo-Geschichtsschreibung überzeugt.

Ich schon, ich streite allerdings nicht ab, das hieran Vorbilder, Großeltern und Urgroßeltern wirkten.

sunbeam
29.09.2019, 09:30
Klopperhorst schrieb es: die AfD nutzen - eher als Sprunbrett ausnützen, allerdings NICHT blind dieser Partei hinterher laufen.

Was wieder ein Punkt ist, denn Leute - gute Leute - wie die Frau Sayn - Wittgenstein werden ja eben an den Futtertrögen der AfD weggebissen.
Ähnliches ist in vielen Regionen, vor allem hier im Norden, wo ich lebe zu beobachten, gerade der Kreisverband Ludwigslust/Parchim tut sich da äußerst schädigend hervor, eben, da wirkliche politische Idealisten verdrängt oder Mundtot gemacht werden.

Dann wird der AfD ein Absturz in die Bedeutungslosigkeit drohen. Wie kann eine Minorität das Verhalten der Majorität beeinflussen?

1) Ein geschlossener Auftritt, keine internen Kämpfe, vor allem diese nie öffentlich ausgetragen.
2) Standhafte, stete Positionierung der eigenen Argumente. Kein Wanken, keine Kompromisse, kein Zögern.
3) Keine Gewaltaufrufe. Sachargumente.

Stanley_Beamish
29.09.2019, 09:31
Auch Dir stelle ich die Frage aus meinen letzten Beitrag:

Das System ändert man dadurch erst einmal nicht, aber zumindest die Machtverhältnisse innerhalb des Systems.
Die Alternative wäre der Umsturz durch eine kleine, patriotisch gesinnte Gruppe.
Dafür benötigt man aber die Unterstützung von Teilen der Bundeswehr und der Polizei, und das ist in der heutigen Zeit reine Utopie.

Daggu
29.09.2019, 09:31
Anders; bezogen auf meine Person, ich habe zwei Abtifaoutings hinter mir (2012 und 1999), verlor dank lustigen Anrufen vom VS, sowie “wacher“ Arbeitskollegen schon mehrfach meine Arbeit (war dennoch nie länger arbeitslos, als zwei Wochen) und habe dank politischer “Straftaten“ bereits an Geldstrafen eine kleine Eigentumswohnung an diesen Staat gezahlt, und das NICHT, da ich vom “Chef“ schwadronierte, sondern massiv unangenehm das schilderte, was zwangsläufig kommen mußte, heute politische und gesellschaftliche Realität in diesem Lande ist.


Du wärest einer der wenigen Nazis im HPF, dem ich das auch glauben würde.

Allerdings gehören und gehörten die Angehörigen politischer Minderheiten, die sich in Opposition zum gerade herrschenden System befinden, schon immer zu den Menschen, die den Löwen zum Fraß vorgeworfen wurden, oder in den Kerkern der zur Zeit Herrschenden verfaulten.

Macht und Gewalt, eigentlich doch zwei untrennbare Begriffe, sozusagen eine Deus ex machina der Mächtigen und Allgewaltigen.
Und wie manipulativ die staatlichen Gewalt und Gewaltausübung von allen politischen Farben, Fronten und Überzeugungen verwendet werden und auch missbraucht werden kann, das sehen wir im Spiegel deutscher Geschichte und auch in unserer Zeit.
Ein oft ideologisch normatives und suggestives Labyrinth, für das es weder Lösungen noch wirkliche Auswege gibt, denn den Gewalt-Begriff, den definiert jedes herrschende System, jede Gesellschaftsordnung so, wie er "in der Ausübung" gerade gebraucht wird.

Und wenn ich manche Beiträge dieser wirren Blutrauschnazis hier so lese, diese bedenkliche und unbedingte Gewaltbereitschaft, dann wäre bei einer eventuellen Machtübernahme der Rechten/Nazis/Neofaschisten, was auch immer, doch eine neue Bartholomäusnacht zu erwarten, wie sie die Menschheit bisher nicht erlebte.

Genau das ist es wohl auch, was die meisten Menschen davor abschreckt, den alten und neuen Nazis Gehör zu schenken, oder ihnen in ihrer Ideologie zu folgen.
Denn genug Geschirr haben die NPD und & in der Vergangenheit ja nun zerschmissen, da beißt ja nun keine nationalsozialistische Maus einen Faden ab.
Ich glaube auch nicht, das der Neofaschismus, in seinen ideologischen Grundlagen, auch nur irgendwie reformierbar wäre, was dann wohl an seinen Wurzeln liegt.

Wie auch immer, das ist nur meine Meinung zum derzeitigen Stand in den neofaschistischen Lüften.

Coriolanus
29.09.2019, 09:31
Ich schon, ich streite allerdings nicht ab, das hieran Vorbilder, Großeltern und Urgroßeltern wirkten.

Wenn die Vorbilder fehlten, und innerhalb der Familie wenig bis kein Interesse an Politik bestand?

Kann man niemanden zum Vorwurf machen, ein Leidtragender der Re-Education geworden zu sein. Einen Vorwurf kann man nur jenen machen, die heute zu blöd sind, die Möglichkeiten des Internets zu nutzen, um sich zu informieren. Daran hapert es bei vielen Deutschen gewaltig.

Daggu
29.09.2019, 09:35
Solange es keine ernstzunehmende Oppositionspartei gibt, die zum Wahlboykott aufruft, werden wir nicht erfahren, wie die Staatsmacht mit dieser Situation umgehen würde. Es war eine Hypothese von mir, mehr nicht.


Du merkst es wirklich nicht, oder?

Coriolanus
29.09.2019, 09:37
Das System ändert man dadurch erst einmal nicht, aber zumindest die Machtverhältnisse innerhalb des Systems.
Die Alternative wäre der Umsturz durch eine kleine, patriotisch gesinnte Gruppe.
Dafür benötigt man aber die Unterstützung von Teilen der Bundeswehr und der Polizei, und das ist in der heutigen Zeit reine Utopie.

Es hat seinen Grund, warum es in Deutschland keine Partei gibt, die sich zuvördest und vehement für eine Beendigung der Besatzung durch raumfremde Mächte einsetzt, um wieder Herr im eigenen Hause zu sein. Das wäre echte Opposition und eine solche Partei würde ich auch unterstützen.

Odem
29.09.2019, 09:37
Haben wir denn ein besseres System? Und bitte keine Utopien.......

Wie wäre es einmal damit, kritisch, wirklich kritisch die Geschichte zu betrachten und aus der Summe hieraus einen neuen Weg zu suchen?
Das ist nämlich das Dilemma, gerade von euch westlich - Konservativen, ihr orientiert euch daran, was es bereits gibt oder gab, vielleicht sogar das Dilemma der Deutschen an sich und das OBWOHL wir vom Blute Goethes, Kants, Klopstocks und so vielen Anderen sind, welche wirklich Visionär waren - und Heuer möcht sich zwar jeder auf die Großen unserer Geschichte berufen, allerdings handelt kaum jemand in eben diesen Geiste.

Daggu
29.09.2019, 09:38
Einen Vorwurf kann man nur jenen machen, die heute zu blöd sind, die Möglichkeiten des Internets zu nutzen, um sich zu informieren. Daran hapert es bei vielen Deutschen gewaltig.

Die Möglichkeiten der Internets nutzen, so wie du es verstanden haben willst, oder so, wie du es selbst verstehst?

Das Internet? Ausgerechnet das Internet?

Klopperhorst
29.09.2019, 09:38
Haben wir denn ein besseres System? Und bitte keine Utopien.......

Kapitalismus hat viele Schattierungen, vom Manchester-Kapitalismus bis zum Rheinischen Kapitalismus und der sozialen Marktwirtschaft.
Die NPD hat ja das Konzept der raumorientierten Wirtschaft, also lokale, ehere kleine und mittlere Betriebe.
Wettbewerb und auch Gewinnstreben generell zu verbieten, sollte nur Trotteln einfallen.
Worum es geht, ist den Globalismus zu unterbinden, damit die Herrschaft der "Global Player" und ihrer Marktmacht, sowie ihres Einflusses über das "Große Geld" auf die Politik der Nationalstaaten (Plutokratie).

---

Bruddler
29.09.2019, 09:40
Dann wird der AfD ein Absturz in die Bedeutungslosigkeit drohen. Wie kann eine Minorität das Verhalten der Majorität beeinflussen?

1) Ein geschlossener Auftritt, keine internen Kämpfe, vor allem diese nie öffentlich ausgetragen.
2) Standhafte, stete Positionierung der eigenen Argumente. Kein Wanken, keine Kompromisse, kein Zögern.
3) Keine Gewaltaufrufe. Sachargumente.

Die gleichen "Ausrutscher" die man den etablierten Parteien verzeiht, werden dagegen der AfD gnadenlos "auf's Brot geschmiert".
Das ist eben die Macht der Medien...

Daggu
29.09.2019, 09:42
Haben wir denn ein besseres System? Und bitte keine Utopien.......

Ich empfinde diese Frage von sozusagen enormer Wichtigkeit, ebenso die Frage, welches System kommt danach? Wenn danach überhaupt noch etwas kommen kann.

Bushmaster
29.09.2019, 09:46
Ich verabscheute Obimbo noch mehr. Eine Totalmarionette.

Der ist doch längst weg vom Fenster. Aber wenigsten steckte er nicht im zionistischen Hintern, so wie Trump es tut. Zwischen Obamas Secretary of State Kerry und Netanyahu herrschte Eiseskälte.

sunbeam
29.09.2019, 09:46
Die gleichen "Ausrutscher" die man den etablierten Parteien verzeiht, werden dagegen der AfD gnadenlos "auf's Brot geschmiert".
Das ist eben die Macht der Medien...

Umso wichtiger sind die drei Punkte. Standhaftigkeit. Nicht über das Stöckchen der Medien springen.

Bruddler
29.09.2019, 09:47
Es hat seinen Grund, warum es in Deutschland keine Partei gibt, die sich zuvördest und vehement für eine Beendigung der Besatzung durch raumfremde Mächte einsetzt, um wieder Herr im eigenen Hause zu sein. Das wäre echte Opposition und eine solche Partei würde ich auch unterstützen.

"Raumfremde Mächte" (Besatzungstruppen) dienen der Systemsicherung.
Notfalls würden sie unser Land wieder (militärisch) auf "Werkseinstellung 1945" zurücksetzen. :hi:

SprecherZwo
29.09.2019, 09:48
Nicht aufgeben, Thüringen abwarten und dann volle Schadenfreude entfalten, wenn die Lügenpresse kotzt.
Ich wette, in den nächsten Wochen wird es noch jede Menge "Nazi-Enthüllungen" über Höcke geben und die "Alternative Mitte" wird der Lügenpresse die Steilvorlagen liefern. Der Weichei-Flügel in der AfD hat nämlich panische Angst davor, dass die AfD in Thüringen ihr bisher bestes Ergebnis einfahren und sogar stärkste Kraft werden könnte. Deshalb werden die alles dransetzen, um Höckes Wahlsieg zu sabotieren.

Großmoff
29.09.2019, 09:49
Es hat seinen Grund, warum es in Deutschland keine Partei gibt, die sich zuvördest und vehement für eine Beendigung der Besatzung durch raumfremde Mächte einsetzt, um wieder Herr im eigenen Hause zu sein. Das wäre echte Opposition und eine solche Partei würde ich auch unterstützen.
Meines Erachtens tut die NPD das.

Bruddler
29.09.2019, 09:52
Die gleichen "Ausrutscher" die man den etablierten Parteien verzeiht, werden dagegen der AfD gnadenlos "auf's Brot geschmiert".
Das ist eben die Macht der Medien...
Umso wichtiger sind die drei Punkte. Standhaftigkeit. Nicht über das Stöckchen der Medien springen.

Das sollten vor allem die Wähler beherzigen. :hi:

Großmoff
29.09.2019, 09:52
Unter uns, der Kapitalismus gehört gestrichen, abgeschafft.
Nenne mir eine Epoche, eine Nation, wo dieser dem Volk nützte, das gibt oder gab es nicht, man legte die Völker in goldene Ketten, damit diese ständig im Kreise laufen, für Konsumschrott, den kein Mensch benötigt.
Nenne mir eine Epoche, in der es dem Volk in der Gesamtheit besser ging als im Kapitalismus.
Was soll denn die Alternative sein? Sozialistische Planwirtschaft? Feudalherrschaft? Anarchie?

Odem
29.09.2019, 09:54
...


Zwar bin ich - Idealistisch (in Teilen wohl auch Romantisch) - Nationalsozialist, dennoch sehe ich die Fehler, welche man im dritten Reich machte und welches daher auch scheiterte, insofern hätte es keinerlei Zweck das Reich in der Form “eins zu eins“ wieder auferstehen zu lassen, das nennt man Realpolitisches Denken, was jeder mündige Mensch haben sollte, scheinbar allerdings die wenigsten haben.

Unabhängig dessen tue ich mich schwer, mit dem Begriff “Faschismus“, Roosevelt als Bsp. regierte während des Krieges ebenso “absolut“, wie Hitler oder Mussolini.
Außerdem kannst Du nicht leugnen, das wir Heuer ebenso auf eine Gewaltherrschaft zu steuern - welche im Gewand der falsche interpretierten Freiheit (eher unkontrollierter Konsum, für jene, die sich das leisten können) daherkommt.


Wenn die Vorbilder fehlten, und innerhalb der Familie wenig bis kein Interesse an Politik bestand?

Kann man niemanden zum Vorwurf machen, ein Leidtragender der Re-Education geworden zu sein. Einen Vorwurf kann man nur jenen machen, die heute zu blöd sind, die Möglichkeiten des Internets zu nutzen, um sich zu informieren. Daran hapert es bei vielen Deutschen gewaltig.

Nein, das mache ich NIEMAND zum Vorwurf, mein Vorwurf bleibt, der verlogene eingehende Beitrag von Jodlerkönig, welcher zwar offensichtlich ein guter Parteisoldat ist, welcher offensichtlich allerdings nicht in der Lage ist, selbstständig zu denken, mit solchen selbstherrlichen Dogmen ändert man nichts, wenn überhaupt bekämpft man Symptom - nicht Ursache.

Dort, wo ich aufgewachsen bin gibt es hierfür einen Ausdruck; “Schaubude“.

Klopperhorst
29.09.2019, 09:54
Nenne mir eine Epoche, in der es dem Volk in der Gesamtheit besser ging als im Kapitalismus.
Was soll denn die Alternative sein? Sozialistische Planwirtschaft? Feudalherrschaft? Anarchie?

1933-1939

---

Bolle
29.09.2019, 09:55
Kapitalismus hat viele Schattierungen, vom Manchester-Kapitalismus bis zum Rheinischen Kapitalismus und der sozialen Marktwirtschaft.
Die NPD hat ja das Konzept der raumorientierten Wirtschaft, also lokale, ehere kleine und mittlere Betriebe.
Wettbewerb und auch Gewinnstreben generell zu verbieten, sollte nur Trotteln einfallen.
Worum es geht, ist den Globalismus zu unterbinden, damit die Herrschaft der "Global Player" und ihrer Marktmacht, sowie ihres Einflusses über das "Große Geld" auf die Politik der Nationalstaaten (Plutokratie).

---


Ich empfinde diese Frage von sozusagen enormer Wichtigkeit, ebenso die Frage, welches System kommt danach? Wenn danach überhaupt noch etwas kommen kann.

Die "Globalisierung=NWO" ist die letzte, die gefährlichste Phase des Kapitalismus. Weil sie zwangsläufig in einen globalen Konflikt (Krieg) führen wird. Sollte die Menschheit das überleben, wird die ganze Schoße von vorn beginnen....mit all den Fehlern.....der Mensch ist halt so!

Großmoff
29.09.2019, 09:56
1933-1939.

---
Da gabs auch Kapitalismus.

Und darüber hinaus eine gewaltige Finanzspritze des Staates, der riesige Konjunkturprogramme finanzierte (u.a. den Autobahnbau, bewusst fast ohne Maschinen), die aber in kürzester Zeit zum wirtschaftlichen Kollaps führte.

Was denkst du denn warum Hjalmar Schacht bereits 1939 zurück getreten ist? Die Staatsverschuldung des deutschen Reiches war nicht mehr tragbar.

Sjard
29.09.2019, 09:57
Nenne mir eine Epoche, in der es dem Volk in der Gesamtheit besser ging als im Kapitalismus.
Was soll denn die Alternative sein? Sozialistische Planwirtschaft? Feudalherrschaft? Anarchie?

Freiwirtschaft nach Silvio Gesell. Als diese 1932 in Wörgl in Österreich angewendet wurde hat sie die damals
grassierende Arbeitslosigkeit in der Gemeinde vollständig abgeschafft.

Odem
29.09.2019, 09:57
Nenne mir eine Epoche, in der es dem Volk in der Gesamtheit besser ging als im Kapitalismus.
Was soll denn die Alternative sein? Sozialistische Planwirtschaft? Feudalherrschaft? Anarchie?

Klopperhorst war schneller.
Unabhängig dessen, wußtest Du, das die Amis im ersten und zweiten Weltkrieg ihre Wirtschaft auf Planwirtschaft umstellten?
Warum wohl, Du Blitzbirne?

Odem
29.09.2019, 09:59
Da gabs auch Kapitalismus.

Eben nicht.
Man diktierte der Industrie, was man sich vorstellte, ohne direkt zu enteignen, was hinterher auch reichlich praktische Effekte hatte, wie die Einführung, des acht Stunden Tages, was unter Hitler geschah.

Klopperhorst
29.09.2019, 09:59
Die "Globalisierung=NWO" ist die letzte, die gefährlichste Phase des Kapitalismus. Weil sie zwangsläufig in einen globalen Konflikt (Krieg) führen wird. Sollte die Menschheit das überleben, wird die ganze Schoße von vorn beginnen....mit all den Fehlern.....der Mensch ist halt so!

Trump steuert ja dagegen, mit Zöllen und auch Mauerbau.
Die Rückbesinnung auf die Nation, damit auch die nationale Wirtschaft (und Währung) sollte die AfD noch viel stärker hervorheben, da es ja in Wahrheit auch ein linkes Konzept ist, das der Arbeiterschaft dient.
Offene Grenzen und keine Handelsschranken und keine Kapitalschranken, wie es es der Neoliberalismus predigt, führen um Ausbluten und zur Auflösung der Völker.
Da können Wirtschaftsnobelpreisträger noch so viel von der Kraft der Marktes, der angeblich alles regeln soll, faseln.

Lokalität vor Globalität, damit Schaffung von redundanten, ausfallsicheren Strukturen, im Sinne eine lebensähnlichen Kybernetik der Gesellschaft.
Im Grunde ist es Nationalsozialismus ohne extremen Staatsanteil wie in der Kriegswirtschaft der Hitler-Zeit, aber im Grunde ist Nationalsozialismus die Zukunft.

---

Swesda
29.09.2019, 10:00
Dein Gewinsel ist wirklich erbärmlich. Nichts besseres auf die Reihe bekommen aber dafür hysterisch herumkreischen. Ich wünsche dem Jodler nd uns allen viel Glück und Erfolg. Ob's reichen wird, werden wir in der Zukunft erleben.
Das verstehe ich nicht. Der Beitrag von Coriolanus war doch sehr sachlich gehalten und inhaltlich einfach nachvollziehbar. Wenn du das nochmal liest, ist dann deine Reaktion nicht auch für dich völlig überzogen?

Odem
29.09.2019, 10:01
Trump steuert ja dagegen, mit Zöllen und auch Mauerbau.
Die Rückbesinnung auf die Nation, damit auch die nationale Wirtschaft (und Währung) sollte die AfD noch viel stärker hervorheben, da es ja in Wahrheit auch ein linkes Konzept ist, das der Arbeiterschaft dient.
Offene Grenze und keine Handelsschranken und keine Kapitalschranken, wie es es der Neoliberalismus predigt, führen um Ausbluten und zur Auflösung der Völker.
Da können Wirtschaftsnobelpreisträger noch so viel von der Kraft der Marktes, der angeblich alles regeln soll, faseln.

Lokalität vor Globalität, damit Schaffung von redundanten, ausfallsicheren Strukturen, im Sinne eine lebensähnlichen Kybernetik der Gesellschaft.
Im Grunde ist es Nationalsozialismus ohne extremen Staatsanteil wie in der Kriegswirtschaft der Hitler-Zeit, aber im Grunde ist Nationalsozialismus die Zukunft.

---


:gp:

Bolle
29.09.2019, 10:01
Trump steuert ja dagegen, mit Zöllen und auch Mauerbau.
Die Rückbesinnung auf die Nation, damit auch die nationale Wirtschaft (und Währung) sollte die AfD noch viel stärker hervorheben, da es ja in Wahrheit auch ein linkes Konzept ist, das der Arbeiterschaft dient.
Offene Grenze und keine Handelsschranken und keine Kapitalschranken, wie es es der Neoliberalismus predigt, führen um Ausbluten und zur Auflösung der Völker.
Da können Wirtschaftsnobelpreisträger noch so viel von der Kraft der Marktes, der angeblich alles regeln soll, faseln.

Lokalität vor Globalität, damit Schaffung von redundanten, ausfallsicheren Strukturen, im Sinne eine lebensähnlichen Kybernetik der Gesellschaft.
Im Grunde ist es Nationalsozialismus ohne extremen Staatsanteil wie in der Kriegswirtschaft der Hitler-Zeit, aber im Grunde ist Nationalsozialismus die Zukunft.

---

Die einzige Möglichkeit die wir noch haben! Deshalb soll Trump ja unbedingt weg! So sind sie halt die "Demokraten"!

Bushmaster
29.09.2019, 10:02
1933-1939

---

In Deutschland war das die Goldene Zeit der Kapitalisten (Wirtschaftsaufschwung). Dass auch für den kleinen Mann dabei etwas abfiel, liegt nur in der Natur der Sache.

Bushmaster
29.09.2019, 10:05
Im Grunde ist es Nationalsozialismus ohne extremen Staatsanteil wie in der Kriegswirtschaft der Hitler-Zeit, aber im Grunde ist Nationalsozialismus die Zukunft.

Sozialismus führt immer ins Verderben, ob mit oder ohne "National" davor. :(

Großmoff
29.09.2019, 10:05
Eben nicht.
Man diktierte der Industrie, was man sich vorstellte, ohne direkt zu enteignen, was hinterher auch reichlich praktische Effekte hatte, wie die Einführung, des acht Stunden Tages, was unter Hitler geschah.
Eben doch. Was du ansprichst ist die soziale Ausgestaltung des Kapitalismus.
Die Marktwirtschaft an sich wurde nicht angetastet, und diverse Industriebetriebe und deren Inhaber haben ein Vermögen verdient (übrigens auch durch den Einsatz von Zwangsarbeitern). Wenn das nicht kapitalistisch ist?

Als Beispiel sei mal Friedrich Flick genannt:


Friedrich Flick war einer der größten Profiteure des von den Nationalsozialisten eingeleiteten Rüstungsbooms (https://de.wikipedia.org/wiki/Aufr%C3%BCstung) und der anschließenden Kriegskonjunktur. Das Konzernvermögen erhöhte sich im Zeitraum von 1933 bis 1943 von 225 Millionen auf 953 Millionen Reichsmark.[26] (https://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Flick#cite_note-26) Die Flick KG wuchs im Laufe des Zweiten Weltkriegs auf 132 Gesellschaften mit einem Jahresumsatz von 550 Millionen Reichsmark (https://de.wikipedia.org/wiki/Reichsmark) an. Sein privates Vermögen wurde auf rund zwei bis drei Milliarden Reichsmark geschätzt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Flick#Nationalsozialismus

Großmoff
29.09.2019, 10:08
Klopperhorst war schneller.
Unabhängig dessen, wußtest Du, das die Amis im ersten und zweiten Weltkrieg ihre Wirtschaft auf Planwirtschaft umstellten?
Warum wohl, Du Blitzbirne?
Meinst du nicht eher, es gab eine Umstellung zur Kriegswirtschaft?
Das in den USA eine Planwirtschaft im Sinne einer umfänglichen Zentralverwaltungswirtschaft realisiert wurde, die sämtliche Unternehmen und Branchen betraf, wäre mir neu.

Swesda
29.09.2019, 10:08
Zwar bin ich - Idealistisch (in Teilen wohl auch Romantisch) - Nationalsozialist, dennoch sehe ich die Fehler, welche man im dritten Reich machte und welches daher auch scheiterte, insofern hätte es keinerlei Zweck das Reich in der Form “eins zu eins“ wieder auferstehen zu lassen, das nennt man Realpolitisches Denken, was jeder mündige Mensch haben sollte, scheinbar allerdings die wenigsten haben.

Unabhängig dessen tue ich mich schwer, mit dem Begriff “Faschismus“, Roosevelt als Bsp. regierte während des Krieges ebenso “absolut“, wie Hitler oder Mussolini.
Außerdem kannst Du nicht leugnen, das wir Heuer ebenso auf eine Gewaltherrschaft zu steuern - welche im Gewand der falsche interpretierten Freiheit (eher unkontrollierter Konsum, für jene, die sich das leisten können) daherkommt.



Nein, das mache ich NIEMAND zum Vorwurf, mein Vorwurf bleibt, der verlogene eingehende Beitrag von Jodlerkönig, welcher zwar offensichtlich ein guter Parteisoldat ist, welcher offensichtlich allerdings nicht in der Lage ist, selbstständig zu denken, mit solchen selbstherrlichen Dogmen ändert man nichts, wenn überhaupt bekämpft man Symptom - nicht Ursache.

Dort, wo ich aufgewachsen bin gibt es hierfür einen Ausdruck; “Schaubude“.
Nationalsozialisten haben bei uns keinen Platz, dennoch gefällt mir dein Beitrag recht gut. Störend ist aber bei euch immer die sozialistische Komponente, mit der ihr nicht vernünftig umgehen könnt und euch somit wenig von den Linken unterscheidet. Die AfD verkneift sich solche Anmaßungen, wie "den Kapitalismus abschaffen" und wir haben sichtbar und sehr deutlich mehr Erfolg als ihr. Ja, wir wollen die Symptome des Kapitalismus bekämpfen, da stehe ich voll und ganz neben Jodlerkönig. Die Ursachen des Kapitalismus zu bekämpfen kann nur ganz extremen Rechten und Linken einfallen. Da war ja der Marx schon ein echter "Nazi", denn wer den Kapitalismus abschaffen will der muss den Menschen in seiner heutigen Art abschaffen und zwar komplett. Wie genau soll das denn gehen?

OneDownOne2Go
29.09.2019, 10:10
Trump steuert ja dagegen, mit Zöllen und auch Mauerbau.
Die Rückbesinnung auf die Nation, damit auch die nationale Wirtschaft (und Währung) sollte die AfD noch viel stärker hervorheben, da es ja in Wahrheit auch ein linkes Konzept ist, das der Arbeiterschaft dient.
Offene Grenzen und keine Handelsschranken und keine Kapitalschranken, wie es es der Neoliberalismus predigt, führen um Ausbluten und zur Auflösung der Völker.
Da können Wirtschaftsnobelpreisträger noch so viel von der Kraft der Marktes, der angeblich alles regeln soll, faseln.

Lokalität vor Globalität, damit Schaffung von redundanten, ausfallsicheren Strukturen, im Sinne eine lebensähnlichen Kybernetik der Gesellschaft.
Im Grunde ist es Nationalsozialismus ohne extremen Staatsanteil wie in der Kriegswirtschaft der Hitler-Zeit, aber im Grunde ist Nationalsozialismus die Zukunft.

---

Bis auf den letzten Satz: Ja. Aber wieso soll das Nationalsozialismus sein? Es ist eine Form nationaler Autarkie, muss aber doch nichts zwangsweise "sozialistische" Züge tragen. Im Gegenteil, Sozialismus hat bisher auch das gesündeste System früher oder später ruiniert, so nett sich die Theorie manchmal auch anhören mag, in der Praxis passt das einfach nicht zum Menschen und seinem grundlegenden Wesen. Der Mensch verabscheut Gleichmacherei, er will sich unterscheiden, individuell abheben, will auch beneidet werden, aber kein "Genosse" irgend einer Sorte sein. Auch kein Volksgenosse.

houndstooth
29.09.2019, 10:11
[...]

Unabhängig dessen tue ich mich schwer, mit dem Begriff “Faschismus“, Roosevelt als Bsp. regierte während des Krieges ebenso “absolut“, wie Hitler oder Mussolini.
[...].

Koenntest Du uns vielleicht ein Bsp. - nur Eines - fuer Deine , nun sagen wir 'drollige' Behauptung geben?

(Ich lache gerne)

Klopperhorst
29.09.2019, 10:12
In Deutschland war das die Goldene Zeit der Kapitalisten (Wirtschaftsaufschwung). Dass auch für den kleinen Mann dabei etwas abfiel, liegt nur in der Natur der Sache.

Zuvor hatte der ungezügelte Kapitalismus aber alles in Schutt und Asche gelegt, eine Weltwirtschaftskrise mit Millionen Arbeitslosen erzeugt.
Der Aufschwung wurde durch staatliche Interventionen, Arbeitsdienst, Infrastrukturprojekte usw. erzeugt. Wie Goebbels ja im Interview sagte, war es analog des "New Deal" in den USA, also prinzipiell Keynesianismus.
Der Unterschied zu den USA bestand allerdings darin, dass in Deutschland die Macht des Großkapitals, also der internationalen Banken, und die Zinsherrschaft gebrochen wurde.
Klar konterkarierte die Kriegswirtschaft irgendwie alles, aber das war nicht das ursprüngliche Konzept der nationalsozialistischen Wirtschaftsordnung.
Sondern diese basierte darauf, dass nur Arbeit, kein Gold, Spekulation und wie Marx es sagte, dass das Kapital für sich selbst arbeitet, die Herrschaft übernahm.

---

houndstooth
29.09.2019, 10:13
Klopperhorst war schneller.
Unabhängig dessen, wußtest Du, das die Amis im ersten und zweiten Weltkrieg ihre Wirtschaft auf Planwirtschaft umstellten?
Warum wohl, Du Blitzbirne?

Wie definierst Du 'Planwirtschaft'?

Bolle
29.09.2019, 10:14
Bis auf den letzten Satz: Ja. Aber wieso soll das Nationalsozialismus sein? Es ist eine Form nationaler Autarkie, muss aber doch nichts zwangsweise "sozialistische" Züge tragen. Im Gegenteil, Sozialismus hat bisher auch das gesündeste System früher oder später ruiniert, so nett sich die Theorie manchmal auch anhören mag, in der Praxis passt das einfach nicht zum Menschen und seinem grundlegenden Wesen. Der Mensch verabscheut Gleichmacherei, er will sich unterscheiden, individuell abheben, will auch beneidet werden, aber kein "Genosse" irgend einer Sorte sein. Auch kein Volksgenosse.

Genau hier liegt das Problem! Es funktioniert nicht! Der Faktor Mensch passt einfach nicht in diese Gleichung!

Swesda
29.09.2019, 10:16
Meinst du nicht eher, es gab eine Umstellung zur Kriegswirtschaft?
Das in den USA eine Planwirtschaft im Sinne einer umfänglichen Zentralverwaltungswirtschaft realisiert wurde, die sämtliche Unternehmen und Branchen betraf, wäre mir neu.
Genau. Echte Planwirtschaft gab es in der DDR, ein totales Desaster. Es wurden nach Plan Kochtöpfe produziert und auch dann noch, wenn der Bedarf gar nicht vorhanden war. Plan ging immer vor Bedarf. Im Kapitalismus ist das natürlich auch so, nur wird eben der Bedarf gesteuert, mit vielen Tricks reguliert und künstlich aufgebauscht.

Die Aufgabe besteht jetzt darin, den Kapitalismus zu entschlacken, ihn wieder auf das Wesentliche zurückzubauen. Es wird nach Plan produziert, aber flexibel auf die tatsächlichen Bedürfnisse angepasst und das wichtigste, der Vorgang muss Kapital erwirtschaften. Das ist ja der Motor von allem. Wer kein Geld verdient leistet nichts und nur in Deutschland genehmigen wir uns die falsche Formel "wer nichts arbeitet verdient trotzdem Geld". Auch das muss gründlich entstaubt werden.

Tutsi
29.09.2019, 10:18
Wie definierst Du 'Planwirtschaft'?

ha, ha - hi, hi - es gibt 20 Gurken und 10 Kühlschränke und wer zuerst kommt, mahlt zuerst, heißt: er kriegt es - es sei denn, er kennt Jemand, der das verkauft und ist gut Freund mit ihm, dann mußt du auch was bieten können - was derjenige wieder braucht - der Gebrauch des unteren Ladentisches - in anderen System nennt man es Korruption - die anderen, die weder Einfluß noch Macht haben oder sonst nichts haben, gehen immer leer aus.

https://bwl-wissen.net/definition/planwirtschaft


Planwirtschaft, oft auch als Zentralverwaltungswirtschaft bezeichnet, ist eine wirtschaftliche Ordnung, in der alle ökonomischen Prozesse der Volkswirtschaft planmäßig und zentral gesteuert werden. Darunter fallen insbesondere die Produktion und die Verteilung von Dienstleistungen und Gütern. Die Planwirtschaft ist als Gegenstück zur Marktwirtschaft anzusehen.

Besonderheit der Planwirtschaft

Die Planwirtschaft weist einen stark hierarchischen Aufbau auf. Die Einzelpläne der Wirtschaftssubjekte (Betriebe, Haushalt) ordnen sich demnach dem Gesamtplan unter. Dieser Plan wird meist politisch beschlossen und durch Gesetze verkündet.


Trugschluß:



Der Staat ermittelt die Bedürfnisse und verteilt die produzierten Güter gerecht
Der Staat definiert, welche Produkte hergestellt und angebaut werden müssen.
Die zu erbringenden Dienstleistungen werden genau fixiert
Volkswirtschaftlichen Ziele werden in entsprechenden Perspektivplänen festgelegt
Politische Instanzen legen diese Ziele für fünf bis sieben Jahre fest
Auflistungen der Wege und Mittel, wie die Vorhaben und Ziele entsprechend umgesetzt werden sollen.
Die Wirtschaftskapazität wird dabei beachtet

Großmoff
29.09.2019, 10:19
Bis auf den letzten Satz: Ja. Aber wieso soll das Nationalsozialismus sein? Es ist eine Form nationaler Autarkie, muss aber doch nichts zwangsweise "sozialistische" Züge tragen. Im Gegenteil, Sozialismus hat bisher auch das gesündeste System früher oder später ruiniert, so nett sich die Theorie manchmal auch anhören mag, in der Praxis passt das einfach nicht zum Menschen und seinem grundlegenden Wesen. Der Mensch verabscheut Gleichmacherei, er will sich unterscheiden, individuell abheben, will auch beneidet werden, aber kein "Genosse" irgend einer Sorte sein. Auch kein Volksgenosse.
Dem stimme ich zu. Chancengleichheit unterstütze ich, Ergebnisgleichheit lehne ich ab.

Swesda
29.09.2019, 10:20
Bis auf den letzten Satz: Ja. Aber wieso soll das Nationalsozialismus sein? Es ist eine Form nationaler Autarkie, muss aber doch nichts zwangsweise "sozialistische" Züge tragen. Im Gegenteil, Sozialismus hat bisher auch das gesündeste System früher oder später ruiniert, so nett sich die Theorie manchmal auch anhören mag, in der Praxis passt das einfach nicht zum Menschen und seinem grundlegenden Wesen. Der Mensch verabscheut Gleichmacherei, er will sich unterscheiden, individuell abheben, will auch beneidet werden, aber kein "Genosse" irgend einer Sorte sein. Auch kein Volksgenosse.

In einem Satz doch alles gesagt. Das ist die wesentliche Erkenntnis, die seltsamerweise auch heute noch von führenden Vordenkern völlig außer Acht gelassen wird, und zwar ganz unabhängig der politischen Ausrichtung. Ganz extrem rechts und links könnten sich direkt verbrüdern mit ihren Ideen und werden doch auf Dauer keinen Erfolg haben.

Bushmaster
29.09.2019, 10:22
Zuvor hatte der ungezügelte Kapitalismus aber alles in Schutt und Asche gelegt, eine Weltwirtschaftskrise mit Millionen Arbeitslosen erzeugt.

Kapitalismus ist ein mächtiges Werkzeug und kann leider, bei unsachgemäßer Handhabung, immensen Schaden anrichten.

Anstatt den Kapitalismus insgesamt zu verteufeln, sollte man sich besser darauf konzentrieren, herannahende Wirtschaftskrisen frühzeitig zu erkennen und abzuwenden.

Tutsi
29.09.2019, 10:23
Genau. Echte Planwirtschaft gab es in der DDR, ein totales Desaster. Es wurden nach Plan Kochtöpfe produziert und auch dann noch, wenn der Bedarf gar nicht vorhanden war. Plan ging immer vor Bedarf. Im Kapitalismus ist das natürlich auch so, nur wird eben der Bedarf gesteuert, mit vielen Tricks reguliert und künstlich aufgebauscht.

Die Aufgabe besteht jetzt darin, den Kapitalismus zu entschlacken, ihn wieder auf das Wesentliche zurückzubauen. Es wird nach Plan produziert, aber flexibel auf die tatsächlichen Bedürfnisse angepasst und das wichtigste, der Vorgang muss Kapital erwirtschaften. Das ist ja der Motor von allem. Wer kein Geld verdient leistet nichts und nur in Deutschland genehmigen wir uns die falsche Formel "wer nichts arbeitet verdient trotzdem Geld". Auch das muss gründlich entstaubt werden.

Leider gibt es Kräfte, die von der Sozialen Marktwirtschaft weg wollen - sie war bisher das Sozialste, hat auch Menschen beschützt - bis es zu Übertreibungen kam - jetzt sind die Nutznießer diejenigen, die nie eingezahlt haben, bei denen sich aber herum gesprochen hat in der Welt, daß Deutschland vor der "Haustür" steht mit einem Sack voller Geld und am Verteilen ist - wer vorbei geht an dieser Haustür, wer sich lange genug davor aufhält, der kriegt eine Menge ab, die aber nicht mal die Einheimischen ab kriegen.

Hat Deutschland seine "Wohnungstür" schon aus den Angeln gehoben und nun kommen sich alle was holen - bis alles leer ist - zum Gaudi derer, die von fern zuschauen, und den Deutschen mal leise und sanft ihre Hand über die Stirn gleiten lassen wollen.

Klopperhorst
29.09.2019, 10:23
Bis auf den letzten Satz: Ja. Aber wieso soll das Nationalsozialismus sein? Es ist eine Form nationaler Autarkie, muss aber doch nichts zwangsweise "sozialistische" Züge tragen. Im Gegenteil, Sozialismus hat bisher auch das gesündeste System früher oder später ruiniert, so nett sich die Theorie manchmal auch anhören mag, in der Praxis passt das einfach nicht zum Menschen und seinem grundlegenden Wesen. Der Mensch verabscheut Gleichmacherei, er will sich unterscheiden, individuell abheben, will auch beneidet werden, aber kein "Genosse" irgend einer Sorte sein. Auch kein Volksgenosse.

Sozialismus ist ja nicht gleichbedeutend mit Planwirtschaft.
In der DDR hätte sich trotz Sozialismus fast das Neue Ökonomische System von Ulbricht durchgesetzt, also Privatwirtschaft. Honecker machte die Planwirtschaft und führte zum Ruin des Sozialismus.
Dass Sozialismus grundlegend funktioniert, sieht man in China. Ein starker, ausgleichender Staat, der die Interessen der nationalen Wirtschaft im Auge hat und für sozialen Ausgleich sorgt.
Gut, wir wissen, dass es in China Korruption in der Partei gibt, die aber dort immerhin mit Todesstrafe geahndet wird.
Sozialismus ist nur sozialer Ausgleich für die breite Masse des Volkes, keine Planwirtschaft.
National heißt, dass es für die eigenen Leute gilt, nicht für Europa oder die ganze Welt.

---

Odem
29.09.2019, 10:24
Eben doch. Was du ansprichst ist die soziale Ausgestaltung des Kapitalismus.
Die Marktwirtschaft an sich wurde nicht angetastet, und diverse Industriebetriebe und deren Inhaber haben ein Vermögen verdient (übrigens auch durch den Einsatz von Zwangsarbeitern). Wenn das nicht kapitalistisch ist?


Das, was Du hier an oder Umschreibst, ist nicht Definition, des Kapitalismus.
Der Kapitalismus geht von maximalen Wachstum, mit Größtmöglichen Konsum und (im Idealfall) globaler Ressourcenbindung für Konsumgüter aus.
Außerdem, das System der Fremdarbeiter war erst ab der Kriegswende eingeführt wurden, für die Rüstung, dein Argument hinkt.


Meinst du nicht eher, es gab eine Umstellung zur Kriegswirtschaft?
Das in den USA eine Planwirtschaft im Sinne einer umfänglichen Zentralverwaltungswirtschaft realisiert wurde, die sämtliche Unternehmen und Branchen betraf, wäre mir neu.

Freilich Kriegswirtschaft, so nenne doch aber das Kind beim Namen, welche Merkmale hat nun diese - richtig, die einer Planwirtschaft.

Nationalsozialisten haben bei uns keinen Platz, dennoch gefällt mir dein Beitrag recht gut. Störend ist aber bei euch immer die sozialistische Komponente, mit der ihr nicht vernünftig umgehen könnt und euch somit wenig von den Linken unterscheidet. Die AfD verkneift sich solche Anmaßungen, wie "den Kapitalismus abschaffen" und wir haben sichtbar und sehr deutlich mehr Erfolg als ihr. Ja, wir wollen die Symptome des Kapitalismus bekämpfen, da stehe ich voll und ganz neben Jodlerkönig. Die Ursachen des Kapitalismus zu bekämpfen kann nur ganz extremen Rechten und Linken einfallen. Da war ja der Marx schon ein echter "Nazi", denn wer den Kapitalismus abschaffen will der muss den Menschen in seiner heutigen Art abschaffen und zwar komplett. Wie genau soll das denn gehen?

Thema abgehakt.
Denn, wie wäre ein solches politisches System möglich, ohne jeglicher Ökonomie?
An der Globalisierung würdet ihr nichts ändern, ebenso wenig am Raubbau und genau daher gehören die Ursachen bekämpft.

Sofern ich irre, nenne bitte Realpolitische Alternativen - also Programme.

houndstooth
29.09.2019, 10:24
[...]

Lokalität vor Globalität, damit Schaffung von redundanten, ausfallsicheren Strukturen, im Sinne eine lebensähnlichen Kybernetik der Gesellschaft.
Im Grunde ist es Nationalsozialismus ohne extremen Staatsanteil wie in der Kriegswirtschaft der Hitler-Zeit, aber im Grunde ist Nationalsozialismus die Zukunft.

---
OMG .:crazy:

Swesda
29.09.2019, 10:25
Warum gibst du dir Mühe, diese AfD-Scharade zu inszenieren?

Man kann dich sehr leicht anhand deiner Beiträge einordnen.
Dein Engagement für die AfD halte ich für ein Fake, und habe dich in die Schublade "unglaubwürdige Dampfplauderer und Schuldkult huldigende Antideutsche" einsortiert.



Oh je, jetzt wird es peinlich. :auro:
Parteigänger wie du vermiesen unsere Wahlergebnisse durch törichte Aussagen und blamable Auftritte in der Öffentlichkeit. Wer sich in der Welt nicht zurechtfindet wird sie auch nicht retten können.

Tutsi
29.09.2019, 10:27
Kapitalismus ist ein mächtiges Werkzeug und kann leider, bei unsachgemäßer Handhabung, immensen Schaden anrichten.

Anstatt den Kapitalismus insgesamt zu verteufeln, sollte man sich besser darauf konzentrieren, herannahende Wirtschaftskrisen frühzeitig zu erkennen und abzuwenden.

Leider sind die falschen Leute am Ruder - die, die mit Geld nicht umgehen können, die, die leichtfertig Schulden machen, die, die nicht rechnen können und wo die Hand öfter in die eigene Tasche führt, bis das zu verteilende Häufchen für alle immer kleiner wird.

Daran geht das kap. System kaputt - an der Unfähigkeit, an der Gier derer, die den Hals nicht voll genug kriegen - ist wohl in allen Systemen ähnlich.

Ein Japaner wird anders rechnen als ein Italiener und Grieche und die Nordmänner haben auch anders rechnen gelernt, weil: wer die kalten Zeiten einrechnen muß, der denkt und handelt anders.

Anders die, bei denen immer die Sonne scheint, bei denen alles 2 - 3 mal im Jahr wächst - sie rechnen aber auch nie damit, daß es mal krachen könnten - Erdbeben und Vulkanausbrüche - da ist es dann gut, daß man sich schützen gelernt hat - aber wem sagt man das - die meisten wissen es, scheinbar nur die nicht, die es eigentlich angehen sollte.

Aber, wie immer - alles ist immer komplexer in der Welt - wo gibt es nur schwarz oder weiß ?

Swesda
29.09.2019, 10:28
...
Im Grunde ist es Nationalsozialismus ohne extremen Staatsanteil wie in der Kriegswirtschaft der Hitler-Zeit, aber im Grunde ist Nationalsozialismus die Zukunft.

---
Im Grunde stört daran hauptsächlich das "sozialistisch" und nicht wie unsere Gegner meinen das "national". Das "sozialistisch" ist wie der Gehstock, der dir beim schnellen Schritt zwischen die Beine gerät und dich ins Straucheln bringt. Der Mensch ist auf Überleben gepolt und nicht auf "wir haben uns alle lieb".

Coriolanus
29.09.2019, 10:29
Sozialismus ist ja nicht gleichbedeutend mit Planwirtschaft.
In der DDR hätte sich trotz Sozialismus fast das Neue Ökonomische System von Ulbricht durchgesetzt, also Privatwirtschaft. Honecker machte die Planwirtschaft und führte zum Ruin des Sozialismus.
Dass Sozialismus grundlegend funktioniert, sieht man in China. Ein starker, ausgleichender Staat, der die Interessen der nationalen Wirtschaft im Auge hat und für sozialen Ausgleich sorgt.
Gut, wir wissen, dass es in China Korruption in der Partei gibt, die aber dort immerhin mit Todesstrafe geahndet wird.
Sozialismus ist nur sozialer Ausgleich für die breite Masse des Volkes, keine Planwirtschaft.
National heißt, dass es für die eigenen Leute gilt, nicht für Europa oder die ganze Welt.

---

China hat die Interessen der globalen Wirtschaft im Auge. Lese mal ein paar Reden vom chinesischen Staatschef. Alles ist auf Globalisierung ausgerichtet, auf den globalen Trend, und dazu bekennt man sich. Das chinesische System ist vielleicht internationalsozialistisch, aber ganz bestimmt nicht "national".

Großmoff
29.09.2019, 10:30
Zuvor hatte der ungezügelte Kapitalismus aber alles in Schutt und Asche gelegt, eine Weltwirtschaftskrise mit Millionen Arbeitslosen erzeugt.
Deutschland war durch die Auflagen aus dem Versailler Friedensdiktat davon besonders betroffen, weil die Gläubiger trotzdem auf die Zahlungen beharrten
Das kann man aber dem Kapitalismus nicht anlasten - noch in den 20er Jahren ging es den Bürgern nämlich recht gut damit.

Klopperhorst
29.09.2019, 10:32
China hat die Interessen der globalen Wirtschaft im Auge. Lese mal ein paar Reden vom chinesischen Staatschef. Alles ist auf Globalisierung ausgerichtet, auf den globalen Trend, und dazu bekennt man sich. Das chinesische System ist vielleicht internationalsozialistisch, aber ganz bestimmt nicht "national".

Blödsinn. China hat nur nationale Interessen, schottet sich extrem ab. Dass sie ausländische Firmen ansiedeln, um sie auszuspionieren und letztendlich zu übernehmen, ist ein kluger Schachzug.
Glaub nicht daran, dass China das Leben der Europäer oder Afrikaner interessiert.

---

Dr Mittendrin
29.09.2019, 10:32
Sozialismus ist ja nicht gleichbedeutend mit Planwirtschaft.
In der DDR hätte sich trotz Sozialismus fast das Neue Ökonomische System von Ulbricht durchgesetzt, also Privatwirtschaft. Honecker machte die Planwirtschaft und führte zum Ruin des Sozialismus.
Dass Sozialismus grundlegend funktioniert, sieht man in China. Ein starker, ausgleichender Staat, der die Interessen der nationalen Wirtschaft im Auge hat und für sozialen Ausgleich sorgt.
Gut, wir wissen, dass es in China Korruption in der Partei gibt, die aber dort immerhin mit Todesstrafe geahndet wird.
Sozialismus ist nur sozialer Ausgleich für die breite Masse des Volkes, keine Planwirtschaft.
National heißt, dass es für die eigenen Leute gilt, nicht für Europa oder die ganze Welt.

---

Kleine Marktwirtschaft nannte man es bei Ulbricht. Bis 1971. Dann begannen weitere Verstaatlichungen. Ob Ulbrichts System vergleichbar ist mit China, bezweifle ich.

OneDownOne2Go
29.09.2019, 10:35
Sozialismus ist ja nicht gleichbedeutend mit Planwirtschaft.
In der DDR hätte sich trotz Sozialismus fast das Neue Ökonomische System von Ulbricht durchgesetzt, also Privatwirtschaft. Honecker machte die Planwirtschaft und führte zum Ruin des Sozialismus.
Dass Sozialismus grundlegend funktioniert, sieht man in China. Ein starker, ausgleichender Staat, der die Interessen der nationalen Wirtschaft im Auge hat und für sozialen Ausgleich sorgt.
Gut, wir wissen, dass es in China Korruption in der Partei gibt, die aber dort immerhin mit Todesstrafe geahndet wird.
Sozialismus ist nur sozialer Ausgleich für die breite Masse des Volkes, keine Planwirtschaft.
National heißt, dass es für die eigenen Leute gilt, nicht für Europa oder die ganze Welt.

---

Wo die Chinesen richtig erfolgreich sind, sind die im Effekt auch richtig kapitalistisch, eine härtere Selektion für jede denkbare Position innerhalb einer Produktions- oder Dienstleistungskette wirst du kaum sonst auf der Welt finden. Kein Wunder auch, Menschen haben sie mehr als genug, da ist Rosinenpickerei bei den "Human Ressources" einfach nur logisch. Der Staat sorgt zwar für einen gewissen Ausgleich, der Unterschied zwischen armen und reichen Chinesen ist aber zumindest so extrem wie sonst überall auf der Welt, eher noch etwas extremer. Das funktioniert, weil der chinesische Kommunismus ein stabiles Fundament in der dort weit verbreiteten konfuzianischen Lebensphilosophie gefunden hat, in der Individualität generell eine viel unbedeutendere Rolle spielt als in allen westlichen Geistesschulen.

Wie es mit der DDR unter Ulbrichts neuer Ökonomie weiter gegangen wäre ist schwer zu sagen. Zugegeben, schlechter als unter dem geistlosen Apparaktschik Honecker hätte es kaum laufen können, ob und wie viel besser Ulbrichts Ansatz war, werden wir leider nie erfahren.

Coriolanus
29.09.2019, 10:35
Blödsinn. China hat nur nationale Interessen, schottet sich extrem ab. Dass sie ausländische Firmen ansiedeln, um sie auszuspionieren und letztendlich zu übernehmen, ist ein kluger Schachzug.
Glaub nicht daran, dass China das Leben der Europäer oder Afrikaner interessiert.

---

China hat immer noch über 40 Millionen Arbeitslose sowie über 100 Millionen Wanderarbeiter, schafft aber Unmengen an Arbeitsplätzen im Ausland.

Toller "Nationalsozialismus".

romeo1
29.09.2019, 10:35
Welchen Sinn können "Wahlen" innerhalb eines Systems der Besatzung und Fremdherrschaft ergeben, außer dem, das bestehende System zu legitimieren?

Mich nervt so ein Verschwörungsgekeife wie von Dir, die allen möglichen Schwachsinn absondern, aber komplett unfähig sind, etwas neues zu präsentieren, das evtl. sogar funktionieren könnte. Letztendlich sorgt Dein Gelalle nur dafür, daß man nichts macht und sich allenfalls im eigenen Hinterzimmer ausheult.

Klopperhorst
29.09.2019, 10:37
Wo die Chinesen richtig erfolgreich sind, sind die im Effekt auch richtig kapitalistisch, eine härtere Selektion für jede denkbare Position innerhalb einer Produktions- oder Dienstleistungskette wirst du kaum sonst auf der Welt finden. Kein Wunder auch, Menschen haben sie mehr als genug, da ist Rosinenpickerei bei den "Human Ressources" einfach nur logisch. Der Staat sorgt zwar für einen gewissen Ausgleich, der Unterschied zwischen armen und reichen Chinesen ist aber zumindest so extrem wie sonst überall auf der Welt, eher noch etwas extremer. Das funktioniert, weil der chinesische Kommunismus ein stabiles Fundament in der dort weit verbreiteten konfuzianischen Lebensphilosophie gefunden hat, in der Individualität generell eine viel unbedeutendere Rolle spielt als in allen westlichen Geistesschulen.

Wie es mit der DDR unter Ulbrichts neuer Ökonomie weiter gegangen wäre ist schwer zu sagen. Zugegeben, schlechter als unter dem geistlosen Apparaktschik Honecker hätte es kaum laufen können, ob und wie viel besser Ulbrichts Ansatz war, werden wir leider nie erfahren.

Es ist klar, dass man in dieser Größe keine Bauklötzchenwelt wie die Schweiz bauen kann.
Immerhin ist es für sie die bessere Organisationsform.
Nicht auszudenken, welche Unterschiede es dort gäbe, würde ungezügelter Manchester-Kapitalismus wirken, wie im Russland der 90'er.

---

Großmoff
29.09.2019, 10:37
Das, was Du hier an oder Umschreibst, ist nicht Definition, des Kapitalismus.
Der Kapitalismus geht von maximalen Wachstum, mit Größtmöglichen Konsum und (im Idealfall) globaler Ressourcenbindung für Konsumgüter aus.
Außerdem, das System der Fremdarbeiter war erst ab der Kriegswende eingeführt wurden, für die Rüstung, dein Argument hinkt.
Kapitalismus bedeutet Privatwirtschaft, Sozialismus ist die Abschaffung desselbigen.
Wenn du die Privatwirtschaft nicht antastest, aber die staatlichen Rahmenbedingunge änderst wie dieser funktionieren soll, was hast du dann?
Richtig - immer noch Kapitalismus. In der BRD nannte man das aber mal "soziale Marktwirtschaft".


Freilich Kriegswirtschaft, so nenne doch aber das Kind beim Namen, welche Merkmale hat nun diese - richtig, die einer Planwirtschaft.
Nein - Planwirtschaft bedeutet Zentralverwaltungswirtschaft, und diese umfasst üblicherweise den gesamten Markt, Industrie wie Landwirtschaft.
Eine reine Ausrichtung auf Kriegswirtschaft hingegen tastet den Markt an sich nicht an, er schränkt aber die Ausrichtung der Produktion in gewünschte Güter ein.
Das wurde übrigens auch im 3. Reich ab 1941 im großen Stil getan, als nur noch "kriegswichtige Betriebe" gefördert wurden.
Der Kapitalismus an sich, also die Produktion nach Angebot und Nachfrage und mit privater Gewinnerzielungsabsicht, wurde als Ganzes aber nicht aufgehoben.

houndstooth
29.09.2019, 10:37
ha, ha - hi, hi - es gibt 20 Gurken und 10 Kühlschränke und wer zuerst kommt, mahlt zuerst, heißt: er kriegt es - es sei denn, er kennt Jemand, der das verkauft und ist gut Freund mit ihm, dann mußt du auch was bieten können - was derjenige wieder braucht - der Gebrauch des unteren Ladentisches - in anderen System nennt man es Korruption - die anderen, die weder Einfluß noch Macht haben oder sonst nichts haben, gehen immer leer aus.

https://bwl-wissen.net/definition/planwirtschaft



Trugschluß:

Mit dieser beeindruckenden Definition von 'Planwirtschaft' ist es mehr als offensichtlich, dass - wie so sonderlich behauptet wurde - Pres. Roosevelt keine 'Planwirtschaft' durchgefuehrt hatte oder durchfuehren konnte.
(Diejenigen die es nicht wissen : per Konstitution waere es ihm auch garnicht moeglich gewesen.)

Apropos 'Globalismus' ist schrecklich und macht uns alle kaputt, wohingegen 'Nationalismus' ist wunderschoen und macht uns alle gluecklich.
Tatsache ist , dass es 'Globalismus' schon seit 2.000 Jahren gibt, hat wunderbar funktioniert...die Seidenstrasse.

Dr Mittendrin
29.09.2019, 10:37
Trump steuert ja dagegen, mit Zöllen und auch Mauerbau.
Die Rückbesinnung auf die Nation, damit auch die nationale Wirtschaft (und Währung) sollte die AfD noch viel stärker hervorheben, da es ja in Wahrheit auch ein linkes Konzept ist, das der Arbeiterschaft dient.
Offene Grenzen und keine Handelsschranken und keine Kapitalschranken, wie es es der Neoliberalismus predigt, führen um Ausbluten und zur Auflösung der Völker.
Da können Wirtschaftsnobelpreisträger noch so viel von der Kraft der Marktes, der angeblich alles regeln soll, faseln.

Lokalität vor Globalität, damit Schaffung von redundanten, ausfallsicheren Strukturen, im Sinne eine lebensähnlichen Kybernetik der Gesellschaft.
Im Grunde ist es Nationalsozialismus ohne extremen Staatsanteil wie in der Kriegswirtschaft der Hitler-Zeit, aber im Grunde ist Nationalsozialismus die Zukunft.

---



China steuert ja die Wirtschaft und beobachtet. Hier hilft man den Banken und ruiniert die Autokonzerne. Warum die Banken ? weil die Beamtenpensionen in Griechenland verbrannt wurden ....geht ja gaaaaar nicht. Atomkraft die günstigen Strom liefert abschalten wäre in China so unmöglich wie ein Osterhase im Dezember.
Ebenso eine dumme Feinstaubdiskussion, die hier auf Baustellen kein Schwein stört, aber die Autokonzerne man ficken will, die dann 10000 Zeitarbeiter rauswirft.

Chronos
29.09.2019, 10:37
China hat die Interessen der globalen Wirtschaft im Auge. Lese mal ein paar Reden vom chinesischen Staatschef. Alles ist auf Globalisierung ausgerichtet, auf den globalen Trend, und dazu bekennt man sich. Das chinesische System ist vielleicht internationalsozialistisch, aber ganz bestimmt nicht "national".
China hat nur ein Interesse im Auge: Globale Absatzmärkte für seine Waren und Dienstleistungen.

Wer etwas anderes dahinter vermutet, hat den Schuss noch nicht gehört.

Chinas Staatsystem ist eine perfekte Synthese von Nationalsozialismusliberalismuskapitalismusdespoti smusfaschismus.

romeo1
29.09.2019, 10:38
Das verstehe ich nicht. Der Beitrag von Coriolanus war doch sehr sachlich gehalten und inhaltlich einfach nachvollziehbar. Wenn du das nochmal liest, ist dann deine Reaktion nicht auch für dich völlig überzogen?

Es war weder sachlich noch nachvollziehbar. Es ist lediglich ein konzeptionsloses Ausheulen und verschwörungstheoretischem Geschwalle, daß auch die AfD nur ein Systemableger wäre.

Odem
29.09.2019, 10:40
Koenntest Du uns vielleicht ein Bsp. - nur Eines - fuer Deine , nun sagen wir 'drollige' Behauptung geben?

(Ich lache gerne)

...und ich über dich Anglophilen Probagandisten.
Belege mir doch ersteinmal das Gegenteil!



Wie definierst Du 'Planwirtschaft'?

Das Produktion und Rohstoffe einer staatlichen zentralen Gewalt unterliegen.

Dr Mittendrin
29.09.2019, 10:40
Trump steuert ja dagegen, mit Zöllen und auch Mauerbau.
Die Rückbesinnung auf die Nation, damit auch die nationale Wirtschaft (und Währung) sollte die AfD noch viel stärker hervorheben, da es ja in Wahrheit auch ein linkes Konzept ist, das der Arbeiterschaft dient.
Offene Grenzen und keine Handelsschranken und keine Kapitalschranken, wie es es der Neoliberalismus predigt, führen um Ausbluten und zur Auflösung der Völker.
Da können Wirtschaftsnobelpreisträger noch so viel von der Kraft der Marktes, der angeblich alles regeln soll, faseln.

Lokalität vor Globalität, damit Schaffung von redundanten, ausfallsicheren Strukturen, im Sinne eine lebensähnlichen Kybernetik der Gesellschaft.
Im Grunde ist es Nationalsozialismus ohne extremen Staatsanteil wie in der Kriegswirtschaft der Hitler-Zeit, aber im Grunde ist Nationalsozialismus die Zukunft.

---

In München klammert man dann gerne an der Nation, wenn es drum geht Buslinien an tschechische Firmen auszuschreiben.
Das soziale Blutbad kennen sie.

Dr Mittendrin
29.09.2019, 10:41
...und ich über dich Anglophilen Probagandisten.
Belege mir doch ersteinmal das Gegenteil!




Das Produktion und Rohstoffe einer staatlichen zentralen Gewalt unterliegen.

Auch ein Festlegen von Preisen ist Planwirtschaft.

Coriolanus
29.09.2019, 10:41
China hat nur ein Interesse im Auge: Globale Absatzmärkte für seine Waren und Dienstleistungen[...]

Mal daran gedacht, daß China das erste Land war, das die UN-Charta unterzeichnete?

Zu den Inhalten dieser Charta bekennt sich die "nationalsozialistische" KP bedingungslos.

Dr Mittendrin
29.09.2019, 10:44
Kapitalismus bedeutet Privatwirtschaft, Sozialismus ist die Abschaffung desselbigen.
Wenn du die Privatwirtschaft nicht antastest, aber die staatlichen Rahmenbedingunge änderst wie dieser funktionieren soll, was hast du dann?
Richtig - immer noch Kapitalismus. In der BRD nannte man das aber mal "soziale Marktwirtschaft".


Nein - Planwirtschaft bedeutet Zentralverwaltungswirtschaft, und diese umfasst üblicherweise den gesamten Markt, Industrie wie Landwirtschaft.
Eine reine Ausrichtung auf Kriegswirtschaft hingegen tastet den Markt an sich nicht an, er schränkt aber die Ausrichtung der Produktion in gewünschte Güter ein.
Das wurde übrigens auch im 3. Reich ab 1941 im großen Stil getan, als nur noch "kriegswichtige Betriebe" gefördert wurden.
Der Kapitalismus an sich, also die Produktion nach Angebot und Nachfrage und mit privater Gewinnerzielungsabsicht, wurde als Ganzes aber nicht aufgehoben.

In der Landwirtschaft ist auch schon viel Planwirtschaft drin.

Bushmaster
29.09.2019, 10:44
Leider sind die falschen Leute am Ruder - die, die mit Geld nicht umgehen können, die, die leichtfertig Schulden machen, die, die nicht rechnen können und wo die Hand öfter in die eigene Tasche führt, bis das zu verteilende Häufchen für alle immer kleiner wird.

Daran geht das kap. System kaputt - an der Unfähigkeit, an der Gier derer, die den Hals nicht voll genug kriegen - ist wohl in allen Systemen ähnlich.


Ja, es ist letztlich immer menschliches Versagen. Aber den Kapitalismus selbst kann man nicht zerstören.

Kapitalismus stellt sich automatisch ein, wenn freie Menschen Handel miteinander treiben. Man kann ihn eine gewisse Zeit lang unterdrücken, so wie es totalitäre, sozialistische Systeme gemacht haben: man schafft einfach die Freiheit ab. Aber das geht nicht lange gut, wie die Geschichte gezeigt hat.

Chronos
29.09.2019, 10:44
Mal daran gedacht, daß China das erste Land war, das die UN-Charta unterzeichnete?

Zu den Inhalten dieser Charta bekennt sich die "nationalsozialistische" KP bedingunglos.

Mal daran gedacht, dass kein anderes Volk auf der Erde das Spielchen mit dem doppelten Gesicht so gut beherrscht wie die Chinesen?

(Die Vietnamesen und ein anderes kleines Völkchen am östlichen Mittelmeerufer mal ausgenommen.....)

Bestmann
29.09.2019, 10:44
China steuert ja die Wirtschaft und beobachtet. Hier hilft man den Banken und ruiniert die Autokonzerne. Warum die Banken ? weil die Beamtenpensionen in Griechenland verbrannt wurden ....geht ja gaaaaar nicht. Atomkraft die günstigen Strom liefert abschalten wäre in China so unmöglich wie ein Osterhase im Dezember.
Ebenso eine dumme Feinstaubdiskussion, die hier auf Baustellen kein Schwein stört, aber die Autokonzerne man ficken will, die dann 10000 Zeitarbeiter rauswirft.
Das ist "gut erkannt " was leider nur noch sehr Wenigen gelinkt .
Eine sterbende Gesellschaft bevölkert immer mehr/weitere Länder der EU .
Lieben Gruß Bestmann .

Großmoff
29.09.2019, 10:44
Das Produktion und Rohstoffe einer staatlichen zentralen Gewalt unterliegen.
Wie wunderbar das funktioniert hat, konnte man in allen "realsozialistischen" Staaten beobachten.

Großmoff
29.09.2019, 10:45
In der Landwirtschaft ist auch schon viel Planwirtschaft drin.
Aber eine LPG ist immer noch was anderes als ein privatwirtschaftlich betriebener Bauernhof.

Odem
29.09.2019, 10:45
Kapitalismus bedeutet Privatwirtschaft, Sozialismus ist die Abschaffung desselbigen.
Wenn du die Privatwirtschaft nicht antastest, aber die staatlichen Rahmenbedingunge änderst wie dieser funktionieren soll, was hast du dann?
Richtig - immer noch Kapitalismus. In der BRD nannte man das aber mal "soziale Marktwirtschaft".


Nein - Planwirtschaft bedeutet Zentralverwaltungswirtschaft, und diese umfasst üblicherweise den gesamten Markt, Industrie wie Landwirtschaft.
Eine reine Ausrichtung auf Kriegswirtschaft hingegen tastet den Markt an sich nicht an, er schränkt aber die Ausrichtung der Produktion in gewünschte Güter ein.
Das wurde übrigens auch im 3. Reich ab 1941 im großen Stil getan, als nur noch "kriegswichtige Betriebe" gefördert wurden.
Der Kapitalismus an sich, also die Produktion nach Angebot und Nachfrage und mit privater Gewinnerzielungsabsicht, wurde als Ganzes aber nicht aufgehoben.

Tatstet den Markt nicht an?
Ernsthaft?
War es ab Kriegsausbruch als Bsp. in den USA möglich, ein Kraftfahrzeug zu erwerben, war es möglich technische Artikel zu erwerben usw. usf.?

Nach deiner Definition wäre die DDR auch keine Planwirtschaft gewesen, da man selbst in der DDR manche Firma, sowie Kleinbauern, nicht berührte.

houndstooth
29.09.2019, 10:45
China hat nur ein Interesse im Auge: Globale Absatzmärkte für seine Waren und Dienstleistungen.

Wer etwas anderes dahinter vermutet, hat den Schuss noch nicht gehört.

[...]

China verfolgt zwei Interessen: Globale Absatzmärkte für seine Waren und Dienstleistungen und Rohstoffmonopolisierung.

Dr Mittendrin
29.09.2019, 10:46
China hat nur ein Interesse im Auge: Globale Absatzmärkte für seine Waren und Dienstleistungen.

Wer etwas anderes dahinter vermutet, hat den Schuss noch nicht gehört.

Chinas Staatsystem ist eine perfekte Synthese von Nationalsozialismusliberalismuskapitalismusdespoti smusfaschismus.


China kennt auch Subventionen, denn so vermute ich, ist das Staatsinteresse höher in einigen Dingen als es der Unternehmer hinbekommt.

Dr Mittendrin
29.09.2019, 10:48
China verfolgt zwei Interessen: Globale Absatzmärkte für seine Waren und Dienstleistungen und Rohstoffmonopolisierung.

Ich sehe selbes in den USA. Da wird am Golf gezündelt und schon sacken die Spekulations-Eliten ein wegen Ölpreis.
Das wissen die vorher schon, wann der Ölpreis steigt.

Dr Mittendrin
29.09.2019, 10:49
Aber eine LPG ist immer noch was anderes als ein privatwirtschaftlich betriebener Bauernhof.

Ja wegen Besitzverhältnis.

Odem
29.09.2019, 10:50
Auch ein Festlegen von Preisen ist Planwirtschaft.

Stimmt.
Hier allerdings eine Frage, zumindest bezogen auf Dinge des täglichen Lebens (Nahrunsmittel, Kraftstoff, Strom, Mieten usw.), wäre da eine staatliche Einmischung nicht von Sinn?

Ich spreche hier nicht von einem Porsche oder Mercedes, wer sich dies leisten kann, bitteschön, soll dies gern haben, allerdings ist es ein Unding, wenn die primitivsten Dinge für nicht wenige Menschen unerschwinglich werden.

Unabhängig dessen, benötigt der Mensch wirklich das neueste Handy und alle zwei Jahre einen Neuwagen? Ist das Nachhaltig, ist das Ökonomisch, ist das für den Bürger sinnig oder gleicht dies nicht eher menschlicher Perversion, wo sich die Bürger ganz und gar verschulden und nur einer gewinnt, globale Konzerne, einen wirklichen Nutzen sehe ich da nicht.

Chronos
29.09.2019, 10:51
China verfolgt zwei Interessen: Globale Absatzmärkte für seine Waren und Dienstleistungen und Rohstoffmonopolisierung.

Stimmt, die Sache mit der Rohstoff-Monopolisierung hatte ich versäumt aufzulisten.

Dr Mittendrin
29.09.2019, 10:51
Ja, es ist letztlich immer menschliches Versagen. Aber den Kapitalismus selbst kann man nicht zerstören.

Kapitalismus stellt sich automatisch ein, wenn freie Menschen Handel miteinander treiben. Man kann ihn eine gewisse Zeit lang unterdrücken, so wie es totalitäre, sozialistische Systeme gemacht haben: man schafft einfach die Freiheit ab. Aber das geht nicht lange gut, wie die Geschichte gezeigt hat.

Man weiss doch, was Menschen real bezahlen wollen, und was der Staat bietet.

Da war ein gebrauchter Trabant teurer ( ausgebessert ) als ein neuer, weil man 10 Jahre warten musste.

Coriolanus
29.09.2019, 10:54
Mal daran gedacht, dass kein anderes Volk auf der Erde das Spielchen mit dem doppelten Gesicht so gut beherrscht wie die Chinesen?

(Die Vietnamesen und ein anderes kleines Völkchen am östlichen Mittelmeerufer mal ausgenommen.....)

Geht es jetzt um die Frage, ob man Chinesen vertrauen kann?

Es wurde behauptet, China habe "nur" nationale Interessen im Blick. Untermauert wird diese Behauptung jedoch nicht, und auf Widerspruch wird den Chinesen Täuschung unterstellt.

Nun meine These: Die Volksrepublik (kein Reich) China arbeitet mit ihrer Kommunistischen Partei eifrig mit an dem Endziel der "One World" und einer Weltregierung. Deswegen ließ der Westen dieses Land aufsteigen, und zur wirtschaftlichen Großmacht erstarken. Das heutige China steht für Globalisierung, nicht für Nationalisierung.

Hätte China zu irgendeinem Zeitpunkt nur "nationalsozialistische" Interessen im Blick gehabt, wäre das Land "faschistisch" geworden, dann hätten wir es längst aus der Demokratenpresse erfahren.

Stanley_Beamish
29.09.2019, 10:57
Parteigänger wie du vermiesen unsere Wahlergebnisse durch törichte Aussagen und blamable Auftritte in der Öffentlichkeit. Wer sich in der Welt nicht zurechtfindet wird sie auch nicht retten können.

Es sind nicht deine Wahlergebnisse, Pseudo-AfDler. Wer ein Land will, wie es dir vorschwebt, kann die Grünen wählen.

Dr Mittendrin
29.09.2019, 10:58
Stimmt.
Hier allerdings eine Frage, zumindest bezogen auf Ding des täglichen Lebens (Nahrunsmittel, Kraftstoff, Strom, Mieten usw.), wäre da eine staatliche Einmischung nicht von Sinn?

Ich spreche hier nicht von einem Porsche oder Mercedes, wer sich dies leisten kann, bitteschön, soll dies gern haben, allerdings ist es ein Unding, wenn die primitivsten Dinge für nicht wenige Menschen unerschwinglich werden.


Sinn ? Ja und nein. Mieten sind zu hoch, keine Frage. Ein Vernunftsstaat hat das zu beobachten. Tut er ja bei Schwulen auch wenn man sie beleidigt und auslacht. Der Staat hat mit Migration und falschem Boom ( Niedrigzins -- Bauboom Fremdarbeiter ) die Wohnungsnot produziert. Mietendeckel ist da ein antimarktwirtschaftliches Instrument. Hilft auch nur Wohnungsinhabern und nicht wohnungssuchewnden. Wir wissen auch die DDR hatte zu wenig Wohnungen.


Strom wäre auch kein Preis-thema ohne Energiewende. Auch der Staat schuld.

Bei Nahrung passt es. Da gibt es eher wegen scharfem Wettbewerb Schwindler, deswegen Fleischskandale etc.
Schweizer blechen mehr und haben diese Skandale nicht.


Bei Migranten beobachtet der Staat alles was er tun kann für sie, wie Äffchen die er bemuttern muss.
Er speckt deswegen sogar Bauvorschriften ab.

Odem
29.09.2019, 11:02
Wie wunderbar das funktioniert hat, konnte man in allen "realsozialistischen" Staaten beobachten.

Etwas anderes war die Kriegsproduktion in den USA auch nicht, höre doch einmal auf, zu träumen.
Daß das, was in den Staaten des Warschauer Paktes passierte völlig gegen den Baum lief leugnet niemand, auch ich nicht, ABER ein Festhalten am klassischen westlichen Kapitalismus ist genauso falsch.

Eine Symbiose beider Gedanken, das wäre in einem gewissen Rahmen Sinnvoll, allerdings KEIN festhalten an ein System, wo der Mensch nichts weiter, als Produzent und Konsument in einem ist, mehr noch, die Werte, die dieser schafft, Dank Zinsen und dem erbärmlichen Gerenne nach unnützen Gütern, bereits mit dem ersten Lohn schwinden.

Nochmals, wo ist da der Sinn, wo die Nachhaltigkeit?

Dr Mittendrin
29.09.2019, 11:02
Geht es jetzt um die Frage, ob man Chinesen vertrauen kann?

Es wurde behauptet, China habe "nur" nationale Interessen im Blick. Untermauert wird diese Behauptung jedoch nicht, und auf Widerspruch wird den Chinesen Täuschung unterstellt.

Nun meine These: Die Volksrepublik (kein Reich) China arbeitet mit ihrer Kommunistischen Partei eifrig mit an dem Endziel der "One World" und einer Weltregierung. Deswegen ließ der Westen dieses Land aufsteigen, und zur wirtschaftlichen Großmacht erstarken. Das heutige China steht für Globalisierung, nicht für Nationalisierung.

Hätte China zu irgendeinem Zeitpunkt nur "nationalsozialistische" Interessen im Blick gehabt, wäre das Land "faschistisch" geworden, dann hätten wir es längst aus der Demokratenpresse erfahren.

Das klingt ein wenig krude. Ich gönne den Chinesen gerne Taiwan, denn die Imperialisten-NATO braucht Gegengewicht.

Swesda
29.09.2019, 11:04
Das, was Du hier an oder Umschreibst, ist nicht Definition, des Kapitalismus.
Der Kapitalismus geht von maximalen Wachstum, mit Größtmöglichen Konsum und (im Idealfall) globaler Ressourcenbindung für Konsumgüter aus.
Außerdem, das System der Fremdarbeiter war erst ab der Kriegswende eingeführt wurden, für die Rüstung, dein Argument hinkt.



Freilich Kriegswirtschaft, so nenne doch aber das Kind beim Namen, welche Merkmale hat nun diese - richtig, die einer Planwirtschaft.


Thema abgehakt.
Denn, wie wäre ein solches politisches System möglich, ohne jeglicher Ökonomie?
An der Globalisierung würdet ihr nichts ändern, ebenso wenig am Raubbau und genau daher gehören die Ursachen bekämpft.

Sofern ich irre, nenne bitte Realpolitische Alternativen - also Programme.
Die Globalisierung hat ein sich selbst nährendes Ausmaß angenommen das zumindest nach meiner persönlichen Meinung nicht zu stoppen ist.

Ich bin kein maßgebliches Vorstandsmitglied der AfD und kann somit nur für mich sprechen. Für mich besteht der "Raubbau" hauptsächlich aus der Bevölkerungsexplosion in Afrika und Indien. Auch in China, aber die werden damit selbst fertig. So gibt es für Afrika künftig Enwicklungshilfe nur gekoppelt mit Zielzahlen zur Empfängnisverhütung. Ich bin ganz sicher, dass man den muslimischen Häuptlingen dort ihren Religionseifer mit Geld abkaufen kann. Zuerst 1 Jahr totaler Stop. Keine müde Mark, niente, dafür aber klare Zielvorgaben. Im zweiten Jahr dann das Angebot einer sehr schönen, dicken Entwicklungshilfe gekoppelt mit Ergebniskontrollen und weiteren Zielvorgaben. Dazu suchen wir uns afrikanische Staaten aus, die zumindest eine halbwegs positive Entwicklungsmöglichkeit bieten.
Von Indien verstehe ich zuwenig um Maßnahmen vorschlagen zu können, aber die explosionsartig wachsende Bevökerung ist ein globales Problem.

Swesda
29.09.2019, 11:06
Es war weder sachlich noch nachvollziehbar. Es ist lediglich ein konzeptionsloses Ausheulen und verschwörungstheoretischem Geschwalle, daß auch die AfD nur ein Systemableger wäre.
Zweifellos liegen bereits die Anfänge der AfD außerhalb des politischen MS und ganz besonders natürlich heutzutage. Ich habe Coriolanus nicht so verstanden, dass er dies leugnen würde. Wir sind insfern Systemmitglied al wir uns aus der parlamentarischen Opposition hin zu einer Volkspartei entwickelt haben. Ich kann auch daran nichts Verkehrtes finden.

Chronos
29.09.2019, 11:07
Geht es jetzt um die Frage, ob man Chinesen vertrauen kann?

Es wurde behauptet, China habe "nur" nationale Interessen im Blick. Untermauert wird diese Behauptung jedoch nicht, und auf Widerspruch wird den Chinesen Täuschung unterstellt.

Nun meine These: Die Volksrepublik (kein Reich) China arbeitet mit ihrer Kommunistischen Partei eifrig mit an dem Endziel der "One World" und einer Weltregierung. Deswegen ließ der Westen dieses Land aufsteigen, und zur wirtschaftlichen Großmacht erstarken. Das heutige China steht für Globalisierung, nicht für Nationalisierung.

Hätte China zu irgendeinem Zeitpunkt nur "nationalsozialistische" Interessen im Blick gehabt, wäre das Land "faschistisch" geworden, dann hätten wir es längst aus der Demokratenpresse erfahren.

Ich schrieb doch schon (bzw. deutete es indirekt an), dass man China nicht mit unseren abgekauten Definitionen wie nationalistisch/kommunistisch/kapitalistisch/liberalistisch usw. kategorisieren kann. Es ist ein Mix aus allem, mit dem Wohlergehen Chinas als einzigem übergeordneten Ziel.

China arbeitet ganz bestimmt nicht auf "One World" hin, sondern sehr fokussiert auf eine weltbeherrschende Dominanz als größtes und unschlagbar stärkstes Land der Erde.

Die chinesische Abwertung aller sonstigen Völker - besonders von uns dekadenten Westlern - ist dabei Antrieb, einfach besser zu sein.

Wir Westler sind für die Chinesen nur abscheuliche, kulturlose Barbaren (und im Hinterkopf dumme, unverzichtbare Käufer ihrer Waren - aber das würden sie nie laut aussprechen).

Odem
29.09.2019, 11:07
Sinn ? Ja und nein. Mieten sind zu hoch, keine Frage. Ein Vernunftsstaat hat das zu beobachten. Tut er ja bei Schwulen auch wenn man sie beleidigt und auslacht. Der Staat hat mit Migration und falschem Boom ( Niedrigzins -- Bauboom Fremdarbeiter ) die Wohnungsnot produziert. Mietendeckel ist da ein antimarktwirtschaftliches Instrument. Hilft auch nur Wohnungsinhabern und nicht wohnungssuchewnden. Wir wissen auch die DDR hatte zu wenig Wohnungen.


Strom wäre auch kein Preis-thema ohne Energiewende. Auch der Staat schuld.

Bei Nahrung passt es. Da gibt es eher wegen scharfem Wettbewerb Schwindler, deswegen Fleischskandale etc.
Schweizer blechen mehr und haben diese Skandale nicht.


Bei Migranten beobachtet der Staat alles was er tun kann für sie, wie Äffchen die er bemuttern muss.
Er speckt deswegen sogar Bauvorschriften ab.

Bei Mieten ist das, was Du umschreibst nur bedingt richtig, in Berlin, Hamburg oder auch München explodierten die Mietpreise bereits vor den von dir genannten Gründen, der Grund; gewissenlose Immobilienspekulanten, im Übrigen, ein Grund, für die letzte Bankenkrise.

Beim Strom ist es ähnlich, große Anbieter, wie Eon nutzten die “Energiewende“, um Strom Brutto verteuern zu können.

Coriolanus
29.09.2019, 11:08
Das klingt ein wenig krude. Ich gönne den Chinesen gerne Taiwan, denn die Imperialisten-NATO braucht Gegengewicht.

Aber wenn Onkel Donald einen "Handelskrieg" gegen China führt, und auf der anderen Seite ständig betont, was für ein "guter Freund" sein Kollege Xi Jinping ist, dann klingt das nicht "krude". Schon klar.

Coriolanus
29.09.2019, 11:10
Ich schrieb doch schon (bzw. deutete es indirekt an), dass man China nicht mit unseren abgekauten Definitionen wie nationalistisch/kommunistisch/kapitalistisch/liberalistisch usw. kategorisieren kann. Es ist ein Mix aus allem, mit dem Wohlergehen Chinas als einzigem übergeordneten Ziel.

China arbeitet ganz bestimmt nicht auf "One World" hin, sondern sehr fokussiert auf eine weltbeherrschende Dominanz als größtes und unschlagbar stärkstes Land der Erde.

Die chinesische Abwertung aller sonstigen Völker - besonders von uns dekadenten Westlern - ist dabei Antrieb, einfach besser zu sein.

Wir Westler sind für die Chinesen nur abscheuliche, kulturlose Barbaren (und im Hinterkopf dumme, unverzichtbare Käufer ihrer Waren - aber das würden sie nie laut aussprechen).

Xi Jinping kennt die deutsche Kultur besser, als die meisten veramerikanisierten Deutschen heutzutage.

Swesda
29.09.2019, 11:13
China hat nur ein Interesse im Auge: Globale Absatzmärkte für seine Waren und Dienstleistungen.

Wer etwas anderes dahinter vermutet, hat den Schuss noch nicht gehört.

Chinas Staatsystem ist eine perfekte Synthese von Nationalsozialismusliberalismuskapitalismusdespoti smusfaschismus.

Ja, das ist schön gesagt. Letztlich werden auch die Chinesen in einer Art diktatorischem Kapitalismus landen, in dem Oligarchen das Tönchen angeben, nicht zu laut, versteht sich, siehe Russland.

Chronos
29.09.2019, 11:15
Xi Jinping kennt sich besser mit der deutschen Kultur aus, als die meisten veramerikanisierten Deutschen heutzutage.
Die allermeisten Chinesen in übergeordneten Positionen haben üblicherweise eine exzellente universitäre Ausbildung genossen.

Da gibt es in den oberen Chargen der Politik und der Wirtschaft keine strunzdummen Trampel wie bei uns beispielsweise eine Claudia Roth, eine Katrin Göring-Eckardt oder gar komplett doofe Musel-Tussen wie diese Chebli oder die Özoguz.

In China sind ausschließlich kluge Köpfe in den Führungspositionen. Oder ganz Gerissene. Aber keine nach oben gespülte Tölpel wie bei uns.

Lykurg
29.09.2019, 11:16
Fakt ist, dass die nordischen Weißen als genialste Denker und Erfinder dieses Planeten ihre wichtigste Waffe - ihre Hochtechnologie und ihre Erfindungen - seit Jahrzehnten in alle Welt verscherbeln. Klar, das liegt an diesem kranken, zerstörerischen System, aber es ist nun einmal so. Das muss sich in Zukunft ändern.

Dr Mittendrin
29.09.2019, 11:19
Aber wenn Onkel Donald einen "Handelskrieg" gegen China führt, und auf der anderen Seite ständig betont, was für ein "guter Freund" sein Kollege Xi Jinping ist, dann klingt das nicht "krude". Schon klar.

Die USA könnte sich max die NWO mit China teilen.
Trump ist kein NWOler denke ich.