PDA

Vollständige Version anzeigen : Es gibt kein Recht auf Bargeld



HerbertHofer
26.09.2019, 19:29
Hallo
es ist unglaublich - wir haben kein Recht auf unserer Arbeitsleistung - Bargeld ist gesetzlich nicht gedeckt und kann jeder Zeit abgeschafft werden
https://orf.at/stories/3138526/
die FPÖ brachte einen Gesetzesentwurf ein wurde abgelehnt
und heute wurde darüber in allen Medien geschwiegen

Nietzsche
26.09.2019, 21:18
Ich steige bald auf Hilti-Akkus um oder auf Stihl-Kettensägen als Tauschmittel....

Zyankali
27.09.2019, 01:53
fiatgeld ist nun wirklich nichts neues.

btw, warum ist gold eigentlich wertvoll ? ausser nicht rosten kanns nicht viel...



Ich steige bald auf Hilti-Akkus um oder auf Stihl-Kettensägen als Tauschmittel....

wäre sinnvoll. mach lieber in zigaretten und vodka, das zieht immer ;)

Affenpriester
27.09.2019, 04:27
Wer nichts hat, dem kann man nichts wegnehmen. Ich hab keine Aktien, kein Gold und keine Immobilien ... nur ein bissl digitales Zeug in meiner Wallet. Also wenn jetzt alles zusammen- oder irgendeine Zombieapokalypse ausbricht, kann ich mich entspannt zurücklehnen.
Wer nichts zu verlieren hat, verzweifelt nicht am Chaos.
Bezogen auf Bargeld hab ich nicht viel beizusteuern. Auf meine Kryptowährung zahl ich nämlich keine und da wo ich einkaufe, nehmen die keine Mehrwertsteuer. An mir verdient der Staat nichts.

Nationalix
27.09.2019, 04:54
Wer nichts hat, dem kann man nichts wegnehmen. Ich hab keine Aktien, kein Gold und keine Immobilien ... nur ein bissl digitales Zeug in meiner Wallet. Also wenn jetzt alles zusammen- oder irgendeine Zombieapokalypse ausbricht, kann ich mich entspannt zurücklehnen.
Wer nichts zu verlieren hat, verzweifelt nicht am Chaos.
Bezogen auf Bargeld hab ich nicht viel beizusteuern. Auf meine Kryptowährung zahl ich nämlich keine und da wo ich einkaufe, nehmen die keine Mehrwertsteuer. An mir verdient der Staat nichts.

Bei einer Zombieapokalypse sind Lebensmittelvorräte, Waffen und Munition hilfreicher.

Affenpriester
27.09.2019, 04:57
Bei einer Zombieapokalypse sind Lebensmittelvorräte, Waffen und Munition hilfreicher.

Meine Nachbarn sind Arschlöcher und sie sind gewissermaßen bereits ihr ganzes verschissenes Leben lang schon Zombies ... ich gehe dort plündern. Es werden schon ein paar Leute für mich Vorräte anlegen.

schastar
27.09.2019, 06:04
Wer nichts hat, dem kann man nichts wegnehmen. Ich hab keine Aktien, kein Gold und keine Immobilien ... nur ein bissl digitales Zeug in meiner Wallet. Also wenn jetzt alles zusammen- oder irgendeine Zombieapokalypse ausbricht, kann ich mich entspannt zurücklehnen.
Wer nichts zu verlieren hat, verzweifelt nicht am Chaos.
Bezogen auf Bargeld hab ich nicht viel beizusteuern. Auf meine Kryptowährung zahl ich nämlich keine und da wo ich einkaufe, nehmen die keine Mehrwertsteuer. An mir verdient der Staat nichts.

Gerade dann kannst du es nicht, denn dann herrscht das Recht des Stärkeren. Stärker ist derjenige welcher mehr Waffen hat. Waffen hat man wenn man sie kaufen kann, mit was auch immer.

Käuzle
27.09.2019, 06:38
Meine Nachbarn sind Arschlöcher und sie sind gewissermaßen bereits ihr ganzes verschissenes Leben lang schon Zombies ... ich gehe dort plündern. Es werden schon ein paar Leute für mich Vorräte anlegen.

Moin Affenpriester,
die Leute sind mittlerweile hellhörig und vorgewarnt.
Sei Dir sicher, dass beim plündern, nicht edle fliegende Metalle auf Dich warten.

Gruß Käuzle

schastar
27.09.2019, 06:50
Meine Nachbarn sind Arschlöcher und sie sind gewissermaßen bereits ihr ganzes verschissenes Leben lang schon Zombies ... ich gehe dort plündern. Es werden schon ein paar Leute für mich Vorräte anlegen.

Wer keine Waffen hat kann seine Vorräte nicht verteidigen, ja nicht mal sein Leben. In einer solchen Zukunft wären Menschen ohne Tauschmittel wertlos und würden lediglich knapper werdende Ressourcen belasten.
Nützlich wären sie nur indem sie sich den Stärkeren anbiedern und Arbeiten für diese verrichten. Ansonsten müßte man sie, aus Sicht des Stärkeren, einfach erschießen da sie weder etwas zur Sicherheit noch an Arbeitsleistung in die herrschende Gruppe einbringen und nur „Fresser“ wären.
Körperliche Überlegenheit aber unbewaffnet bedeutet in einem Kampf wenig wenn der andere eine Waffe hat und damit umgehen kann.

Wer von so einer Zukunft träumt oder gar von Anarchie der denkt zu kurz. Die allermeisten Arnachisten würde so eine Zukunft gar nicht überleben. Denn genau dieser Staat, diese Gesetze, die Herrschaft ist es welches dieses Pack schützt.

dr-esperanto
27.09.2019, 06:52
Wenn's mal soweit ist, werden ohnehin die Lebenden die Toten beneiden...

HerbertHofer
27.09.2019, 22:05
man o man - ihr habt ja gleich die schlimmsten Gedanken - ich wollt ja nur nicht das Bargeld verlieren, denn das finde ich schon schlimm genug

dr-esperanto
30.09.2019, 05:43
Bargeld ist Freiheit und ohne Bargeld wird jedes Bezahlen überwacht und kontrolliert; außerdem kann einem das Konto gesperrt werden. Wieder ein großes Stück Freiheit dahin! Aber auch diese Kröte müssen wir schlucken; aber das wird noch eines unserer geringsten Probleme sein!

Nationalix
30.09.2019, 05:45
Ich steige bald auf Hilti-Akkus um oder auf Stihl-Kettensägen als Tauschmittel....

Stehen bereits die Zombies vor Deiner Tür oder warum gerade Kettensägen?

Nietzsche
30.09.2019, 07:53
Stehen bereits die Zombies vor Deiner Tür oder warum gerade Kettensägen?

Wenn ein Weltkrieg oder ähnliches kommt dann sind die Dinger ebenso wertlos. Nein einfach nur als Tauschmittel. Stihl ist Qualität, die halten ewig durch und das wissen die Leute. Das hat einen Wert. Mit Gold oder Silber kann man keinen Baum fällen.

Kaktus
30.09.2019, 10:48
Hallo
es ist unglaublich - wir haben kein Recht auf unserer Arbeitsleistung - Bargeld ist gesetzlich nicht gedeckt und kann jeder Zeit abgeschafft werden
https://orf.at/stories/3138526/
die FPÖ brachte einen Gesetzesentwurf ein wurde abgelehnt
und heute wurde darüber in allen Medien geschwiegen

In D ist Bargeld ein gesetzl. Zahlungsmittel und solange das nicht geändert wird, können die mich nicht zwingen, bargeldlos zu zahlen

Affenpriester
30.09.2019, 12:15
Man sollte Akkus und Batterien sammeln. Gehen hier mal die Lichter aus, wird Energie wertvoller sein als Silber und dumme Gedenkmünzen ... oder die Wallet voll nutzloser Bitcoins.