PDA

Vollständige Version anzeigen : Thomas Cook pleite. Hunderttausende Urlauber betroffen



Seiten : [1] 2

Querfront
23.09.2019, 14:47
auch viele Deutsche.

https://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2019-09/thomas-cook-britische-behoerde-gibt-konkurs-des-reisekonzerns-bekannt


Ältester Reisekonzern der Welt ist insolvent

Die Rettungsversuche für Thomas Cook sind gescheitert, Hunderttausende Urlauber müssen zurückgeholt werden. Die deutsche Tochter Condor kann jedoch keine Gäste befördern.

Beim britischen Touristikkonzern Thomas Cook ist der letzte Rettungsversuch gescheitert: In der Nacht gab die zivile Luftfahrtbehörde (CAA) den finanziellen Kollaps eines der ältesten und größten Reiseunternehmen der Welt bekannt. Demnach stellte Thomas Cook den Geschäftsbetrieb ein, Hunderttausende Buchungen wurden gestrichen.

Die Touristen werden teilweise wie Geiseln im Hotel festgehalten.

https://de.sputniknews.com/panorama/20190922325761531-tunesien-nehmen-urlauber-geiseln/


Hotel-Angestellte in Tunesien nehmen Urlauber als „Geiseln“

Die Angestellten des 4-Sterne-Hotels „Les Orangers Beach Resort“ in Hammamet haben laut Medienberichten die Tore der Hotel-Ausfahrten verschlossen und von den Urlaubern verlangt, die bereits gekauften Touren zu bezahlen. Der Grund dafür sollen Befürchtungen sein, kein Geld mehr vom kriselnden Reiseveranstalter „Thomas Cook“ zu bekommen.

Schwer zu sagen, ob das die Vorboten einer Weltwirtschaftskrise sind. Auch Branchen- oder unternehmensspezifische Ursachen sind möglich. Für die Urlauber ist das ein Desaster. Teilweise muss der Urlaub doppelt bezahlt werden und die Heimreise verzögert sich. Mal sehen, ob Condor auch noch in Turbulenzen kommt. Die Gerüchteküche brodelt bereits.

autochthon
23.09.2019, 15:01
Das ist kein Vorbote einer Weltwirtschaftskrise. Konzerne geh`n kaputt. das war schon immer so.

BrüggeGent
23.09.2019, 15:02
Das ist kein Vorbote einer Weltwirtschaftskrise. Konzerne geh`n kaputt. das war schon immer so.

Bayern München AG geht nie kaputt.

Leibniz
23.09.2019, 16:47
War seit geraumer Zeit absehbar. Ich habe bereits voller Vorfreude darauf gewartet, dass die Pauschalurlauber im Regen stehen.

[...]
Die gleiche Immobilie könnte jedoch auch angeeignet werden, indem Schulden einer insolventen Immobiliengesellschaft zu hohen Abschlägen erworben werden, die Schulden in die kontrollierende Eigenkapitalmehrheit gewandelt werden und als Ergebnis eine unbelastete Immobilie generiert wird. Dieser Fall trat letzte Woche beispielsweise bei dem Reiseunternehmen Thomas Cook ein, wobei Banken ihre Kreditlinien mit TC zu 50% an Fonds veräußerten.
[...]

Jetzt ist das Katzengejammer natürlich wieder groß.

Leibniz
23.09.2019, 16:49
auch viele Deutsche.

https://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2019-09/thomas-cook-britische-behoerde-gibt-konkurs-des-reisekonzerns-bekannt



Die Touristen werden teilweise wie Geiseln im Hotel festgehalten.

https://de.sputniknews.com/panorama/20190922325761531-tunesien-nehmen-urlauber-geiseln/



Schwer zu sagen, ob das die Vorboten einer Weltwirtschaftskrise sind. Auch Branchen- oder unternehmensspezifische Ursachen sind möglich. Für die Urlauber ist das ein Desaster. Teilweise muss der Urlaub doppelt bezahlt werden und die Heimreise verzögert sich. Mal sehen, ob Condor auch noch in Turbulenzen kommt. Die Gerüchteküche brodelt bereits.
Wer in Tunesien Urlaub macht hat es nicht anders verdient.

Kreuzbube
23.09.2019, 16:49
Wie kann das passieren? Die Leute bezahlen doch vorher den Reisepreis...incl. Insolvenzversicherung.

Leibniz
23.09.2019, 16:58
Wie kann das passieren? Die Leute bezahlen doch vorher den Reisepreis...incl. Insolvenzversicherung.
:haha:

Deshalb war ja auch meine Vermutung (bereits im Frühjahr), dass sie die Sommersaison noch mitmachen (der Einnahmen wegen) und im Herbst schließlich kein Geld mehr haben. Wie so oft... die letzten beißen die Hunde.

Nationalix
23.09.2019, 17:00
Ryanair holt die Touris zurück, der Aktienkurs steigt. :D

Narrenschiffer
23.09.2019, 17:03
Ryanair holt die Touris zurück, der Aktienkurs steigt. :D
Abenteuerurlaub für kleines Geld:D

Kreuzbube
23.09.2019, 17:16
:haha:

Deshalb war ja auch meine Vermutung (bereits im Frühjahr), dass sie die Sommersaison noch mitmachen (der Einnahmen wegen) und im Herbst schließlich kein Geld mehr haben. Wie so oft... die letzten beißen die Hunde.

In den Focus-Kommentaren witzelte jemand, die haben den Flug der Rückreisenden immer mit dem Geld der neuen Urlauber bezahlt. Könnte was dran sein. Ein Schneeballsystem, irre!:))

Leibniz
23.09.2019, 17:21
In den Focus-Kommentaren witzelte jemand, die haben den Flug der Rückreisenden immer mit dem Geld der neuen Urlauber bezahlt. Könnte was dran sein. Ein Schneeballsystem, irre!:))
Naja. Wenn Banken ihre Kreditlinien mit TC für 50% Discount verkaufen, bestehen dafür immer handfeste Gründe. Mit diesem Vorgang alleine realisieren die Banken zwei- bis dreistellige Millionenbeträge an Verlust. Das würden sie niemals tun, wenn es nicht ein sinkendes Schiff wäre.

Kreuzbube
23.09.2019, 17:54
Naja. Wenn Banken ihre Kreditlinien mit TC für 50% Discount verkaufen, bestehen dafür immer handfeste Gründe. Mit diesem Vorgang alleine realisieren die Banken zwei- bis dreistellige Millionenbeträge an Verlust. Das würden sie niemals tun, wenn es nicht ein sinkendes Schiff wäre.

Trotzdem heftig. Wenn die Reise bezahlt ist - einschließlich Versicherung - will ich von solcher Scheiße nix hören. Andere Anbieter sollten sich vorsehen; das Vertrauen ist weg!:)

SprecherZwo
23.09.2019, 17:58
Geschieht den Inselaffen Recht.

Leibniz
23.09.2019, 18:01
Trotzdem heftig. Wenn die Reise bezahlt ist - einschließlich Versicherung - will ich von solcher Scheiße nix hören. Andere Anbieter sollten sich vorsehen; das Vertrauen ist weg!:)
Das gilt aber grundsätzlich. Wenn ich für Leistungen in der Zukunft Geld an Firmen überweise trage ich das Kreditrisiko.
Hinsichtlich aller Versicherungen ist zu sagen, dass die überwiegende Mehrzahl der Versicherungen, die an Privatkunden vermarktet werden, nutzlos sind.

Ich verstehe auch nicht, was so schwer daran ist, Gelder ausschließlich einer seriösen Fluggesellschaft zu überweisen (Lufthansa, Singapore Airlines, etc.). Warum muss es immer alles billig sein?

Wenn ich mir die seriöse Fluggesellschaft nicht leisten kann, bietet sich ein Urlaub im Reichsgebiet an, wo es genug zu sehen gibt.

Jenes Klientel, was zu Billigpreisen zu den Bettenburgen Nordafrikas und Spaniens reist, hat es meines Erachtens verdient, zu stranden. Dieser Ballermann-Tourismus widert mich an.

Politikqualle
23.09.2019, 18:03
Jenes Klientel, was zu Billigpreisen zu den Bettenburgen Nordafrikas und Spaniens reist, hat es meines Erachtens verdient, zu stranden. Dieser Ballermann-Tourismus widert mich an.
.. und das sind die , die in Deutschland für ein "buntes Land" demonstrieren ....

Xarrion
23.09.2019, 18:06
Das gilt aber grundsätzlich. Wenn ich für Leistungen in der Zukunft Geld an Firmen überweise trage ich das Kreditrisiko.
Hinsichtlich aller Versicherungen ist zu sagen, dass die überwiegende Mehrzahl der Versicherungen, die an Privatkunden vermarktet werden, nutzlos sind.

Ich verstehe auch nicht, was so schwer daran ist, Gelder ausschließlich einer seriösen Fluggesellschaft zu überweisen (Lufthansa, Singapore Airlines, etc.). Warum muss es immer alles billig sein?

Wenn ich mir die seriöse Fluggesellschaft nicht leisten kann, bietet sich ein Urlaub im Reichsgebiet an, wo es genug zu sehen gibt.

Jenes Klientel, was zu Billigpreisen zu den Bettenburgen Nordafrikas und Spaniens reist, hat es meines Erachtens verdient, zu stranden. Dieser Ballermann-Tourismus widert mich an.

:gp:

Querfront
23.09.2019, 18:08
Das gilt aber grundsätzlich. Wenn ich für Leistungen in der Zukunft Geld an Firmen überweise trage ich das Kreditrisiko.
Hinsichtlich aller Versicherungen ist zu sagen, dass die überwiegende Mehrzahl der Versicherungen, die an Privatkunden vermarktet werden, nutzlos sind.

Ich verstehe auch nicht, was so schwer daran ist, Gelder ausschließlich einer seriösen Fluggesellschaft zu überweisen (Lufthansa, Singapore Airlines, etc.). Warum muss es immer alles billig sein?

Wenn ich mir die seriöse Fluggesellschaft nicht leisten kann, bietet sich ein Urlaub im Reichsgebiet an, wo es genug zu sehen gibt.

Jenes Klientel, was zu Billigpreisen zu den Bettenburgen Nordafrikas und Spaniens reist, hat es meines Erachtens verdient, zu stranden. Dieser Ballermann-Tourismus widert mich an.

Es gab da vor einigen Jahren einen Billigstromanbieter(den Namen habe ich vergessen), der Pleite gegangen ist. Die Kunden, die im voraus für ein Jahr bezahlt haben, waren auch gekniffen. Die durften dann beim nächsten Anbieter nochmal bezahlen. Das mag man als Betroffener als ungerecht empfinden, ist aber rechtlich soweit ok. Man ist ja im Grunde Gläubiger, wie viele andere auch. Was sollen denn Lieferanten sagen, die Ware geliefert haben und jetzt auf der Rechnung sitzen bleiben?

SprecherZwo
23.09.2019, 18:10
Das gilt aber grundsätzlich. Wenn ich für Leistungen in der Zukunft Geld an Firmen überweise trage ich das Kreditrisiko.
Hinsichtlich aller Versicherungen ist zu sagen, dass die überwiegende Mehrzahl der Versicherungen, die an Privatkunden vermarktet werden, nutzlos sind.

Ich verstehe auch nicht, was so schwer daran ist, Gelder ausschließlich einer seriösen Fluggesellschaft zu überweisen (Lufthansa, Singapore Airlines, etc.). Warum muss es immer alles billig sein?

Wenn ich mir die seriöse Fluggesellschaft nicht leisten kann, bietet sich ein Urlaub im Reichsgebiet an, wo es genug zu sehen gibt.

Jenes Klientel, was zu Billigpreisen zu den Bettenburgen Nordafrikas und Spaniens reist, hat es meines Erachtens verdient, zu stranden. Dieser Ballermann-Tourismus widert mich an.
Naja du gönnst Leuten mit weniger Geld keinen Urlaub, das ist alles. Bist halt ein soziopathischer Drecksack.

Hrafnaguð
23.09.2019, 18:13
Das gilt aber grundsätzlich. Wenn ich für Leistungen in der Zukunft Geld an Firmen überweise trage ich das Kreditrisiko.
Hinsichtlich aller Versicherungen ist zu sagen, dass die überwiegende Mehrzahl der Versicherungen, die an Privatkunden vermarktet werden, nutzlos sind.

Ich verstehe auch nicht, was so schwer daran ist, Gelder ausschließlich einer seriösen Fluggesellschaft zu überweisen (Lufthansa, Singapore Airlines, etc.). Warum muss es immer alles billig sein?

Wenn ich mir die seriöse Fluggesellschaft nicht leisten kann, bietet sich ein Urlaub im Reichsgebiet an, wo es genug zu sehen gibt.

Jenes Klientel, was zu Billigpreisen zu den Bettenburgen Nordafrikas und Spaniens reist, hat es meines Erachtens verdient, zu stranden. Dieser Ballermann-Tourismus widert mich an.

Das war ja keine Fluggesellschaft in dem Sinne, sondern ein Pauschalreiseunternehmen.
Ich hab nur einmal im Leben nen Pauschalreise gemacht. Surfurlaub auf Rhodos, all inklusive.
Ansonsten war es immer nur etwas das man auch mit dem Auto erreichen konnte, einfach hinfahren
und dann vor Ort schauen wie und wo man unterkommt. Oder Zelten. Auch die andere meiner einzigen
beiden Flugreisen, da nach Gomera, war so gestrickt: Flug gebucht (Lufthansa) und dann Leihwagen
organisieren und dann einfach mal gucken wo man unterkommt. Aber in ein Muselland? Niemals.
Hatte ich immer ne Abneigung gegen. Ich kenn so ein Pärchen die fliegen immer einmal im Jahr
nach Ägypten. Pyramiden? Tempel? Nix. Nur das abgeschlossene Ressort. Da kann man doch lieber
auf nen warmen Sommer hoffen und dann an die Nord- oder Ostsee fahren und da in der Sonne
abhängen. Da brauch ich nicht in ein Land mit potentiell feindlich gesinnter Bevölkerung reisen und
denen meine Kohle in den Arsch schieben. Nicht mit mir. Ich hatte mal 2010 für den Spätsommer 2011 eine weitere Flugreise anvisiert, wandern in Japan, von Herberge zu Herberge. Das Volk ist sauber, hygienisch (weit mehr noch als hier!), anständig und kulturell auf Augenhöhe. Da kam leider der Tsunami und Fukushima dazwischen und ich hab die
Sache abgeblasen, war gottlob noch nix gebucht gewesen. Pauschaltourismus kann ich nicht ab. Die Surfreise war auch irgendwie ok, war ja zweckgebunden, viel Spaß gehabt. Einziger Wehmutstropfen, da konnte der Veranstalter aber nix für, war das meine Frau irgendwelchen Trickscheiß auf ihrem Brett versucht hat und mit der Nasenwurzel voll auf den Gabelbaum klatschte und dann mit zwei fetten blauen Augen rumlief. Am Surfspot kannte ja jeder die Geschichte wie es dazu kam. Außerhalb nicht. Wie ich da angeschaut wurde....Alter. "War ein Surfunfall!" ist da wie "Sie ist leider die Treppe runtergefallen". War für mich dann ne scheiß Zeit wenn man sich außerhalb des Surfspots bewegt hat. Diese Blicke.....für jeden außerhalb des Surfspots war ich der prügelnde Ehemann.


Wenn man nur bei einer guten Fluggesellschaft bucht und ansonsten vor Ort rumschaut wie man unterkommt oder mit dem Auto fährt, ist man halt nicht von irgendwelchen Veranstaltern abhängig die wie man sieht mal pleite gehen können. Nur ein Kumpel hat mal eine ganz böse Nummer gezogen, ist mit Ryan Air nach Perpignan geflogen, zwei Wochen Urlaub in Südfrankreich und als er dann mit dem gebuchten Flieger zurückwollte durfte er sich anhören das der Flughafenbetreiber und Ryan Air sich überworfen haben und er schauen kann wie er aus Südfrankreich zurück käme. Durfte dann nen Leihwagen buchen, auf eigene Kosten, da wohl im Vertrag da eine entsprechende Klausel war die Ryan Air da bei solchen Fällen aus der Verantwortung nahm. Irgendwie müssen die ihre Billigpreise ja hinbekommen.

Leibniz
23.09.2019, 18:20
Es gab da vor einigen Jahren einen Billigstromanbieter(den Namen habe ich vergessen), der Pleite gegangen ist. Die Kunden, die im voraus für ein Jahr bezahlt haben, waren auch gekniffen. Die durften dann beim nächsten Anbieter nochmal bezahlen. Das mag man als Betroffener als ungerecht empfinden, ist aber rechtlich soweit ok. Man ist ja im Grunde Gläubiger, wie viele andere auch. Was sollen denn Lieferanten sagen, die Ware geliefert haben und jetzt auf der Rechnung sitzen bleiben?
Wenn alle Stromanbieter monatliche Abschläge berechnen und ein einziger vielleicht noch mit besonders billigen Preisen eine jährliche Vorauszahlung fordert wäre ich misstrauisch.

SprecherZwo
23.09.2019, 18:21
Das war ja keine Fluggesellschaft in dem Sinne, sondern ein Pauschalreiseunternehmen.
Ich hab nur einmal im Leben nen Pauschalreise gemacht. Surfurlaub auf Rhodos, all inklusive.
Ansonsten war es immer nur etwas das man auch mit dem Auto erreichen konnte, einfach hinfahren
und dann vor Ort schauen wie und wo man unterkommt. Oder Zelten. Auch die andere meiner einzigen
beiden Flugreisen, da nach Gomera, war so gestrickt: Flug gebucht (Lufthansa) und dann Leihwagen
organisieren und dann einfach mal gucken wo man unterkommt. Aber in ein Muselland? Niemals.
Hatte ich immer ne Abneigung gegen. Ich kenn so ein Pärchen die fliegen immer einmal im Jahr
nach Ägypten. Pyramiden? Tempel? Nix. Nur das abgeschlossene Ressort. Da kann man doch lieber
auf nen warmen Sommer hoffen und dann an die Nord- oder Ostsee fahren und da in der Sonne
abhängen. Da brauch ich nicht in ein Land mit potentiell feindlich gesinnter Bevölkerung reisen und
denen meine Kohle in den Arsch schieben. Nicht mit mir. Ich hatte mal 2010 für den Spätsommer 2011 eine weitere Flugreise anvisiert, wandern in Japan, von Herberge zu Herberge. Das Volk ist sauber, hygienisch (weit mehr noch als hier!), anständig und kulturell auf Augenhöhe. Da kam leider der Tsunami und Fukushima dazwischen und ich hab die
Sache abgeblasen, war gottlob noch nix gebucht gewesen. Pauschaltourismus kann ich nicht ab. Die Surfreise war auch irgendwie ok, war ja zweckgebunden, viel Spaß gehabt. Einziger Wehmutstropfen, da konnte der Veranstalter aber nix für, war das meine Frau irgendwelchen Trickscheiß auf ihrem Brett versucht hat und mit der Nasenwurzel voll auf den Gabelbaum klatschte und dann mit zwei fetten blauen Augen rumlief. Am Surfspot kannte ja jeder die Geschichte wie es dazu kam. Außerhalb nicht. Wie ich da angeschaut wurde....Alter. "War ein Surfunfall!" ist da wie "Sie ist leider die Treppe runtergefallen". War für mich dann ne scheiß Zeit wenn man sich außerhalb des Surfspots bewegt hat. Diese Blicke.....für jeden außerhalb des Surfspots war ich der prügelnde Ehemann.


Wenn man nur bei einer guten Fluggesellschaft bucht und ansonsten vor Ort rumschaut wie man unterkommt oder mit dem Auto fährt, ist man halt nicht von irgendwelchen Veranstaltern abhängig die wie man sieht mal pleite gehen können. Nur ein Kumpel hat mal eine ganz böse Nummer gezogen, ist mit Ryan Air nach Perpignan geflogen, zwei Wochen Urlaub in Südfrankreich und als er dann mit dem gebuchten Flieger zurückwollte durfte er sich anhören das der Flughafenbetreiber und Ryan Air sich überworfen haben und er schauen kann wie er aus Südfrankreich zurück käme. Durfte dann nen Leihwagen buchen, auf eigene Kosten, da wohl im Vertrag da eine entsprechende Klausel war die Ryan Air da bei solchen Fällen aus der Verantwortung nahm. Irgendwie müssen die ihre Billigpreise ja hinbekommen.
So schlimm ist Ägypten nicht, es gibt gerade im Süden viele Christen, und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Griechen uns Deutschen weit feindlicher gesonnen sind.

Leibniz
23.09.2019, 18:25
Naja du gönnst Leuten mit weniger Geld keinen Urlaub, das ist alles. Bist halt ein soziopathischer Drecksack.
Es hat nichts mit wenig oder viel Geld zu tun, sondern mit Niveau und Anstand. Von den Pauschalurlaubern, die Bettenburgen Nordafrikas bereisen dürften viele auch besser verdienende sein.

Hrafnaguð
23.09.2019, 18:30
So schlimm ist Ägypten nicht, es gibt gerade im Süden viele Christen, und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Griechen uns Deutschen weit feindlicher gesonnen sind.

Mag ja sein das im Süden viele Kopten sind. Aber der Ägyptentourist fährt ja nicht in den Süden, sondern
in den Norden, ans Meer. Und da sind fast nur Musel. Ich würde ja wirklich mal gerne die Pyramiden sehen,
aber ich kann Araber einfach nicht ab. Und da sind mir zuviele davon. Aber besser dort als daß sie hier sind,
mal von Ausnahmen wie Hamed abdel Samad abgesehen. Kannte mal nen Ägypter der als Student nach
Deutschland kam. Ist dann von nem deutschen Mädel christianisiert worden. Ist dann mal auf nem Heimatbesuch
gewesen, allein gottlob, und da kam die Sache dann dummerweise raus (wollte nicht mit in die Moschee zum Freitagsgebet, obwohl er diese früher NIE ausgelassen hat). Dem ist es nur gerade eben so gelungen
auf sein Zimmer bei seinen Eltern zu flüchten, seine Papiere zu greifen und aus dem Fenster zu entfleuchen und
ins erst beste Taxi zu springen und sofort das Land zu verlassen, ansonsten wäre es böse für ihn ausgegangen.
Ne, lass mal, keine Muselländer als Urlaubsort für Erich.

Kreuzbube
23.09.2019, 18:32
Das gilt aber grundsätzlich. Wenn ich für Leistungen in der Zukunft Geld an Firmen überweise trage ich das Kreditrisiko.
Hinsichtlich aller Versicherungen ist zu sagen, dass die überwiegende Mehrzahl der Versicherungen, die an Privatkunden vermarktet werden, nutzlos sind.

Ich verstehe auch nicht, was so schwer daran ist, Gelder ausschließlich einer seriösen Fluggesellschaft zu überweisen (Lufthansa, Singapore Airlines, etc.). Warum muss es immer alles billig sein?

Wenn ich mir die seriöse Fluggesellschaft nicht leisten kann, bietet sich ein Urlaub im Reichsgebiet an, wo es genug zu sehen gibt.

Jenes Klientel, was zu Billigpreisen zu den Bettenburgen Nordafrikas und Spaniens reist, hat es meines Erachtens verdient, zu stranden. Dieser Ballermann-Tourismus widert mich an.

Gute Zusammenfassung! Also in Zukunft Flug/Bus und Hotel gesondert buchen...ohne Reiseveranstalter. Ist zwar etwas umständlich, aber vermeidet solche Dramen...:)

Neu
23.09.2019, 18:33
Es hat nichts mit wenig oder viel Geld zu tun, sondern mit Niveau und Anstand. Von den Pauschalurlaubern, die Bettenburgen Nordafrikas bereisen dürften viele auch besser verdienende sein.
Ich habe in Tunesien Rentnerehepaare kennengelernt, die dort im Hotel überwintert haben. Haben aber Flug etc. selbst einzeln gebucht. Als ich gehört habe, wie wenig die für Halbpension bezahlt haben, habe ich mir schon überlegt, wie die das wohl stemmen. Ein leerstehendes Hotel kostet aber auch Geld. Natürlich ists in Florida angenehmer, aber für dieses Klientel nicht bezahlbar. Es gibt viele, die da ganz genau rechnen müssen, und vor der Wahl stehen, zu Hause zu bleiben oder eben in ein solches Land zu reisen.

Leibniz
23.09.2019, 18:35
Das ist kein Vorbote einer Weltwirtschaftskrise. Konzerne geh`n kaputt. das war schon immer so.
Eine Weltwirtschaftskrise vielleicht nicht. Deutschland und halb Europa ist dagegen in einer ernsten Rezession. Angesichts der Tatenlosigkeit der Politik wird es auch eher noch schlimmer, bevor es besser wird.

Neu
23.09.2019, 18:37
Gute Zusammenfassung! Also in Zukunft Flug/Bus und Hotel gesondert buchen...ohne Reiseveranstalter. Ist zwar etwas umständlich, aber vermeidet solche Dramen...:)
Ist aber anstrengender und erfordert etwas Mut. Und ein gut gefülltes Bankkonto für unvorhergesehenes. Die Pauschalreise suggeriert, dass man sich um nichts kümmern muss, und nur das Taschengeld braucht. Dieser "Sonderfall" trifft einige besonders an einer empfindlichen Stelle: Am Überziehungskreditlimit.

SprecherZwo
23.09.2019, 18:38
Mag ja sein das im Süden viele Kopten sind. Aber der Ägyptentourist fährt ja nicht in den Süden, sondern
in den Norden, ans Meer. Und da sind fast nur Musel. Ich würde ja wirklich mal gerne die Pyramiden sehen,
aber ich kann Araber einfach nicht ab. Und da sind mir zuviele davon. Aber besser dort als daß sie hier sind,
mal von Ausnahmen wie Hamed abdel Samad abgesehen. Kannte mal nen Ägypter der als Student nach
Deutschland kam. Ist dann von nem deutschen Mädel christianisiert worden. Ist dann mal auf nem Heimatbesuch
gewesen, allein gottlob, und da kam die Sache dann dummerweise raus (wollte nicht mit in die Moschee zum Freitagsgebet, obwohl er diese früher NIE ausgelassen hat). Dem ist es nur gerade eben so gelungen
auf sein Zimmer bei seinen Eltern zu flüchten, seine Papiere zu greifen und aus dem Fenster zu entfleuchen und
ins erst beste Taxi zu springen und sofort das Land zu verlassen, ansonsten wäre es böse für ihn ausgegangen.
Ne, lass mal, keine Muselländer als Urlaubsort für Erich.
Jeder wie er mag, ich werde zeitlebens niemals einen Fuss in die USA oder Israel setzen.
Araber stören mich solange nicht, wie sie da bleiben, wo sie hingehören.

Leibniz
23.09.2019, 18:38
Ich habe in Tunesien Rentnerehepaare kennengelernt, die dort im Hotel überwintert haben. Haben aber Flug etc. selbst einzeln gebucht. Als ich gehört habe, wie wenig die für Halbpension bezahlt haben, habe ich mir schon überlegt, wie die das wohl stemmen. Ein leerstehendes Hotel kostet aber auch Geld. Natürlich ists in Florida angenehmer, aber für dieses Klientel nicht bezahlbar. Es gibt viele, die da ganz genau rechnen müssen, und vor der Wahl stehen, zu Hause zu bleiben oder eben in ein solches Land zu reisen.
Muss jeder nach eigener Fasson entscheiden. Für mich wäre es nichts.

Kurti
23.09.2019, 18:38
Hoffentlich kann die Condor gerettet werden.
Die Airline bot an manchen Wochentagen günstige Flüge nach Brasilien an.

Kreuzbube
23.09.2019, 18:40
Ist aber anstrengender und erfordert etwas Mut. Und ein gut gefülltes Bankkonto für unvorhergesehenes. Die Pauschalreise suggeriert, dass man sich um nichts kümmern muss, und nur das Taschengeld braucht. Dieser "Sonderfall" trifft einige besonders an einer empfindlichen Stelle: Am Überziehungskreditlimit.

Na ja, sind ja auch Service-Leistungen dabei, wie z.B. Bustransfer Flughafen - Hotel usw. Müsste ich sonst selbst bezahlen. Die Leute sind bequem...ich auch!:))

Kreuzbube
23.09.2019, 18:42
Jeder wie er mag, ich werde zeitlebens niemals einen Fuss in die USA oder Israel setzen.
Araber stören mich solange nicht, wie sie da bleiben, wo sie hingehören.

Du fährst/fliegst lieber nach Pattaya...zu den Püppies!:happy:

Hrafnaguð
23.09.2019, 18:43
Jeder wie er mag, ich werde zeitlebens niemals einen Fuss in die USA oder Israel setzen.

Ich auch nicht.
Gibt zwar landschaftlich in den USA Gegenden die mich wirklich reizen würden, aber der Staat ist mir so zuwider
das ich darauf lieber verzichte. Israel? Was soll ich da? Der Anblick von dummen, schwarzen Hüten unter denen Bärte und Schläfenlocken wuchern, macht mich schon auf Bildern hochaggressiv. Da würde ich nur mit geballter Faust in der Tasche rumlaufen und es wäre nicht garantiert das die auch in der Tasche bleibt. Lass mal.
Am besten direkt nach Yad Vashem oder wie das heißt, als guter Bundesbürger natürlich die ganze Strecke zu Fuß in diesem Stil:

https://www.youtube.com/watch?v=6-hsCfIOasM

Neu
23.09.2019, 18:43
Muss jeder nach eigener Fasson entscheiden. Für mich wäre es nichts.
Hat was mit der Situation zu tun, in der man sich befindet. Jeder nach seinem Geldbeutel. Ich möchte den Winter auch nicht im kalten Deutschland verbringen müssen und außerdem noch teure Heizung, Wasser, Strom etc. bezahlen müssen. Da lebt es sich in Sousse preiswerter und schöner, im Hotel direkt am Strand, und bis Weihnachten kann man im Mittelmeer baden gehen. Gut, ich wohne dann auf den Kanaren, aber das ist noch schwieriger.

Leibniz
23.09.2019, 18:47
Hoffentlich kann die Condor gerettet werden.
Die Airline bot an manchen Wochentagen günstige Flüge nach Brasilien an.
Bestimmt wird Merkel wieder Steuergelder springen lassen. Es gibt nichts, wofür deutsche Steuergelder zu schade sind.

Leibniz
23.09.2019, 18:59
Jeder wie er mag, ich werde zeitlebens niemals einen Fuss in die USA oder Israel setzen.
Araber stören mich solange nicht, wie sie da bleiben, wo sie hingehören.
Es gibt doch PI-News Leserreisen nach Israel. Das wäre doch was für Dich.
:haha:

schlaufix
23.09.2019, 19:00
Bestimmt wird Merkel wieder Steuergelder springen lassen. Es gibt nichts, wofür deutsche Steuergelder zu schade sind.

Das wäre mal nicht verkehrt wenn es darum geht die Urlauber zurückzuholen. Schließlich geben die für einen Asylanten der hin und her geschickt wird auch Summen in 5 stelligen bereich aus.

Leibniz
23.09.2019, 19:02
Das wäre mal nicht verkehrt wenn es darum geht die Urlauber zurückzuholen. Schließlich geben die für einen Asylanten der hin und her geschickt wird auch Summen in 5 stelligen bereich aus.
Ich wäre dafür, in diesem Fall der Lufthansa einen Auftrag dafür zu erteilen. Andernfalls wird wieder Missmanagement belohnt.

Doppelstern
23.09.2019, 19:03
Gerade noch in den Nachrichten gehört, warum Thomas Cook in die Schieflage geraten ist. Cook hat sich Firmen gekauft, obwohl es denen bereits finanziell schlecht ging. Das ganze forciert hat dann noch der anstehende Brexit und die geringeren Buchungszahlen 2018 und 2019, weil Europa Hitzerekorde aufzuweisen hatte. Für viele Urlauber bestand keine Notwendigkeit weg zu fliegen, weil wir in Deutschland höhere Temperaturen als in Spanien hatten.

autochthon
23.09.2019, 19:03
Es gibt doch PI-News Leserreisen nach Israel. Das wäre doch was für Dich.
:haha:

:haha:MuhAaAhahAAA!!!

SprecherZwo
23.09.2019, 19:06
Du fährst/fliegst lieber nach Pattaya...zu den Püppies!:happy:
Nee auf Schlitzies stehe ich nicht so. Ausserdem soll man in Thailand nicht so genau wissen, ob die Weibchen da auch wirklich Weibchen sind.

Sven71
23.09.2019, 19:07
Wer in Tunesien Urlaub macht hat es nicht anders verdient.

Genau. Rackete würde nicht einmal Seenotgerettete dorthin bringen ... :D

Merkelraute
23.09.2019, 19:26
auch viele Deutsche.

https://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2019-09/thomas-cook-britische-behoerde-gibt-konkurs-des-reisekonzerns-bekannt



Die Touristen werden teilweise wie Geiseln im Hotel festgehalten.

https://de.sputniknews.com/panorama/20190922325761531-tunesien-nehmen-urlauber-geiseln/



Schwer zu sagen, ob das die Vorboten einer Weltwirtschaftskrise sind. Auch Branchen- oder unternehmensspezifische Ursachen sind möglich. Für die Urlauber ist das ein Desaster. Teilweise muss der Urlaub doppelt bezahlt werden und die Heimreise verzögert sich. Mal sehen, ob Condor auch noch in Turbulenzen kommt. Die Gerüchteküche brodelt bereits.

Warum zahlt Eigentümer Bergrün nicht die Hotels und den Rückflug ? Dem würde ich eine saftige Rechnung zukommen lassen. Am besten in den USA verklagen, den Bonzen.

Nationalix
23.09.2019, 19:27
Warum zahlt Eigentümer Bergrün nicht die Hotels und den Rückflug ? Dem würde ich eine saftige Rechnung zukommen lassen. Am besten in den USA verklagen, den Bonzen.

Weil Berggrün Berggrün heißt.

cornjung
23.09.2019, 19:36
Nee auf Schlitzies stehe ich nicht so. Ausserdem soll man in Thailand nicht so genau wissen, ob die Weibchen da auch wirklich Weibchen sind.
Doch, das weiss man ganz genau, wenn man sie ansieht, und fragt. Spätestens wenn sie sich ausziehen....

Naja du gönnst Leuten mit weniger Geld keinen Urlaub, das ist alles. Bist halt ein soziopathischer Drecksack.
Doch, ich gönne Jedem Alles, solange DU es bezahlst.

Merkelraute
23.09.2019, 20:36
Weil Berggrün Berggrün heißt.

Von mir aus kann er auch "Arsch mit Ohren" heißen.

Esreicht!
23.09.2019, 20:37
In den Focus-Kommentaren witzelte jemand, die haben den Flug der Rückreisenden immer mit dem Geld der neuen Urlauber bezahlt. Könnte was dran sein. Ein Schneeballsystem, irre!:))

Wie auch immer. Wir hatten im Februar (3 Personen) diesen Jahres einen Billigheimer-Flug mit Neckermann
nach Puerta de la Cruz (310 Euro p.Person) einschl. Appartement.

Und nun der Hammer: Bei Last-Minute Neckermann hatte ich gebucht, Veranstalter war Bucher-Reisen, Oeger-tours hat sich für den Zahlungseingang bedankt und Thomas Cook Touristik GmbH bedankte sich für das "Vertrauen und Ihre verbindliche Buchung bei Neckermann-Reisen.de"

An solch einem Billigheimer-Flug hängen 4 Reisegeier dran, das kann ja nicht gutgehen!


Wer aber ist nun ist für die Rückholung verantwortlich, da z.B. in meinem Fall bei Neckermann gebucht?

kd

Nationalix
23.09.2019, 20:40
Von mir aus kann er auch "Arsch mit Ohren" heißen.

Arsch mit Nase wäre passender.

Merkelraute
23.09.2019, 20:41
Genau. Rackete würde nicht einmal Seenotgerettete dorthin bringen ... :D

Rackete sollte zu den Cook-Gestrandeten nach Tunesien fahren und ihnen das Schleusergeld für den Heimflug geben.

Kreuzbube
23.09.2019, 22:53
Wie auch immer. Wir hatten im Februar (3 Personen) diesen Jahres einen Billigheimer-Flug mit Neckermann
nach Puerta de la Cruz (310 Euro p.Person) einschl. Appartement.

Und nun der Hammer: Bei Last-Minute Neckermann hatte ich gebucht, Veranstalter war Bucher-Reisen, Oeger-tours hat sich für den Zahlungseingang bedankt und Thomas Cook Touristik GmbH bedankte sich für das "Vertrauen und Ihre verbindliche Buchung bei Neckermann-Reisen.de"

An solch einem Billigheimer-Flug hängen 4 Reisegeier dran, das kann ja nicht gutgehen!


Wer aber ist nun ist für die Rückholung verantwortlich, da z.B. in meinem Fall bei Neckermann gebucht?

kd

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen!:))

Sven71
24.09.2019, 07:53
Rackete sollte zu den Cook-Gestrandeten nach Tunesien fahren und ihnen das Schleusergeld für den Heimflug geben.

Das Bittere dabei ist ja, daß vermutlich kein deutscher Urlauber mal eben 5000 Ocken für einen Schleuser übrig hat, während die "Ärmsten der Armen" so eine Summe für eine riskante Schlauchbootfahrt abdrücken können.

cornjung
24.09.2019, 09:35
Naja du gönnst Leuten mit weniger Geld keinen Urlaub, das ist alles. Bist halt ein soziopathischer Drecksack.
Drecksack ? Lump ? Müssen Flüge billiger als Bahn und Bus sein ? Muss jeder Billigheimer mit subventionierten Flügen für nahezu lau überall hin fliegen können ? Es ist also Leuten mit " weniger Geld " nicht zu zuzumuten, mit Bus , Bahn oder Rad in Deutschland zu urlauben ?

autochthon
24.09.2019, 09:42
Drecksack ? Lump ? Müssen Flüge billiger als Bahn und Bus sein ? Muss jeder Billigheimer mit subventionierten Flügen für nahezu lau überall hin fliegen können ? Es ist also Leuten mit " weniger Geld " nicht zu zuzumuten, mit Bus , Bahn oder Rad in Deutschland zu urlauben ?

Zumal er ja auch rummäkelt, wenn Leute es sich gutgehen lassen.

Deutschmann
24.09.2019, 09:43
Drecksack ? Lump ? Müssen Flüge billiger als Bahn und Bus sein ? Muss jeder Billigheimer mit subventionierten Flügen für nahezu lau überall hin fliegen können ? Es ist also Leuten mit " weniger Geld " nicht zu zuzumuten, mit Bus , Bahn oder Rad in Deutschland zu urlauben ?

Ich frag mich sowieso warum die Leute rund um den Erdball urlauben müssen. In Deutschland haben wir von allem etwas. Reicht das nicht?

ABAS
24.09.2019, 09:45
Die Pleite von Thomas Cook ist eine der negativen Kausalfolgen des " Brexit Wahn "!
Aber was solls! Immerhin haben die Limeys zumindest mit " Rueckholaktionen "
hinreichende Erfahrungen wie Duenkirchen gezeigt hat. Haha! Haha! Haha!

autochthon
24.09.2019, 09:45
Ich frag mich sowieso warum die Leute rund um den Erdball urlauben müssen. In Deutschland haben wir von allem etwas. Reicht das nicht?

Nein. Wir haben NICHT von allem etwas. Reisen bildet auch und erweitert den Horizont. Bitte!

Schlummifix
24.09.2019, 09:46
Geil, wie die fetten, blöden alten Wohlstandskartoffeln auf dem weg zum Buffet auf Gran Canaria gestrandet sind.

nurmalso2.0
24.09.2019, 09:46
Nein. Wir haben NICHT von allem etwas. Reisen bildet auch und erweitert den Horizont. Bitte!

TV und DVD ersetzen locker jede Bildungsreise.

Deutschmann
24.09.2019, 09:48
Nein. Wir haben NICHT von allem etwas. Reisen bildet auch und erweitert den Horizont. Bitte!

Ach was. Warst du schon mal in Worpswede? Oder in der kleinsten Kneipe Deutschlands? Oder auf Rügen oder...oder...oder.. Wir haben Berge, Seen, Meer, Flachland, Höhlen, Schlösser, Museen ... Was fehlt? Die Sonnenliege am Pool und ein ekliges Buffet?

autochthon
24.09.2019, 09:49
TV und DVD ersetzen locker jede Bildungsreise.

*autsch*

cornjung
24.09.2019, 09:49
Nein. Wir haben NICHT von allem etwas. Reisen bildet auch und erweitert den Horizont. Bitte!
Stimmt, Reisen in Deutschland bildet. Beispielsweise an den Frankfurter HBH...oder nach Duisburg-Marxloh. Und das bei inzwischen afrikanischen Tempraturen.

autochthon
24.09.2019, 09:50
Ach was. Warst du schon mal in Worpswede? Oder in der kleinsten Kneipe Deutschlands? Oder auf Rügen oder...oder...oder.. Wir haben Berge, Seen, Meer, Flachland, Höhlen, Schlösser, Museen ... Was fehlt? Die Sonnenliege am Pool und ein ekliges Buffet?



Ich bin rumgekommen in der BRD.

Und wenn du mit Reisen ins Ausland lediglich Sonnenliegen am Pool und eklige Buffets in Verbindung bringst....... au weia.

SprecherZwo
24.09.2019, 09:56
Ach was. Warst du schon mal in Worpswede? Oder in der kleinsten Kneipe Deutschlands? Oder auf Rügen oder...oder...oder.. Wir haben Berge, Seen, Meer, Flachland, Höhlen, Schlösser, Museen ... Was fehlt? Die Sonnenliege am Pool und ein ekliges Buffet?
Vor allem haben wir einen Haufen hässlicher Windräder auf die man inzwischen fast überall schauen muss, deshalb und auch aufgrund des hohen Preisniveaus werden Inlandsurlaube immer unattraktiver.

nurmalso2.0
24.09.2019, 09:56
Ach was. Warst du schon mal in Worpswede? Oder in der kleinsten Kneipe Deutschlands? Oder auf Rügen oder...oder...oder.. Wir haben Berge, Seen, Meer, Flachland, Höhlen, Schlösser, Museen ... Was fehlt? Die Sonnenliege am Pool und ein ekliges Buffet?

Palmen, Wüste, Skorpione und Klapperschlangen haben wir auch (noch:haha:) nicht, obwohl man uns das bereits vor ca. 30 Jahren vorhergesagt hat.

pixelschubser
24.09.2019, 09:58
Ich frag mich sowieso warum die Leute rund um den Erdball urlauben müssen. In Deutschland haben wir von allem etwas. Reicht das nicht?

Richtig! Wenn ich Urlaub auf ner einsamen Insel ohne Deutsche machen will, setz ich mich mit nem Liegestuhl auf ne Verkehrsinsel im Wedding oder Neukölln!

Urlaub in Afrika: Görlitzer Park

Und wenn es mich nach Arabien zieht, dann setz ich mich in Tempelhof auf das ehemalige Flugfeld.

nurmalso2.0
24.09.2019, 10:04
Wer oder was den Reiseunternehmer in die Pleite getrieben hat? Greta war`s wohl nicht ...

Swesda
24.09.2019, 10:04
Richtig! Wenn ich Urlaub auf ner einsamen Insel ohne Deutsche machen will, setz ich mich mit nem Liegestuhl auf ne Verkehrsinsel im Wedding oder Neukölln!

Urlaub in Afrika: Görlitzer Park

Und wenn es mich nach Arabien zieht, dann setz ich mich in Tempelhof auf das ehemalige Flugfeld.
Das war jetzt mal sehr witzig. Vielleicht sind die Gerüche dann etwas irritierend. ich war noch nie in Afrika, aber ich glaube nicht, dass es dort so riecht wie im Görlitzer Park und es ist auch nicht so kalt.

Narrenschiffer
24.09.2019, 10:10
https://up.picr.de/36837329yo.jpg

Früher mussten die armen Gutmenschfrauen für ihr Helfersyndrom teure Fernreisen unternehmen.
Heute genügt ein Fußmarsch zum nächsten Asylantenheim.

Swesda
24.09.2019, 10:10
Palmen, Wüste, Skorpione und Klapperschlangen haben wir auch (noch:haha:) nicht, obwohl man uns das bereits vor ca. 30 Jahren vorhergesagt hat.
haben wir schon.

Swesda
24.09.2019, 10:16
Nein. Wir haben NICHT von allem etwas. Reisen bildet auch und erweitert den Horizont. Bitte!
Die dänische Südsee z.B. ist etwas, das wir in dieser Form nicht haben. Es ist sehr schön, dort zu campen und man findet immer irgendwo ein Plätzchen wo man ungestört ist. Leider ist das Campen außerhalb von entsprechenden Plätzen nicht erlaubt. Deswegen ist aber die Landschaft dort noch "unvergammelt". Venedig haben wir allerdings auch in Müchen: Sich von tausenden Asiaten auf den Füßen herumtrampeln lassen. Das ist eine wunderschöne Erfahrung. In Paris mag ich den oder das Marais, ein ursprünglicher Stadtteil mit einem Flair, das ich in Deutschland noch nicht erlebt habe und auch der Anblick des Eiffelturms ist in natura schon gewaltig.

Deutschmann
24.09.2019, 10:57
Ich bin rumgekommen in der BRD.

Und wenn du mit Reisen ins Ausland lediglich Sonnenliegen am Pool und eklige Buffets in Verbindung bringst....... au weia.

Toll. Für ne Bildungsreise gehört etwas mehr als ein 2-wöchiger Aufenthalt bei den Pyramiden. Aber ... man hat sie mal gesehen und kann mitreden - nur die heimische Tanne nicht von ner Buche unterscheiden können.

Hier gehts um Pauschaltouristen die für wenig Geld unbedingt nach Hurghada oder Izmir fliegen wollen. Mal ist ja soooo weltoffen.

SprecherZwo
24.09.2019, 11:01
Toll. Für ne Bildungsreise gehört etwas mehr als ein 2-wöchiger Aufenthalt bei den Pyramiden. Aber ... man hat sie mal gesehen und kann mitreden - nur die heimische Tanne nicht von ner Buche unterscheiden können.

Hier gehts um Pauschaltouristen die für wenig Geld unbedingt nach Hurghada oder Izmir fliegen wollen. Mal ist ja soooo weltoffen.

Die Klientel die solche Billig-Pauschalreisen macht ist eher nicht "weltoffen". Der Gutmenschen-Schickeria ist Hurghada viel zu popelig.

autochthon
24.09.2019, 11:02
Toll. Für ne Bildungsreise gehört etwas mehr als ein 2-wöchiger Aufenthalt bei den Pyramiden. Aber ... man hat sie mal gesehen und kann mitreden - nur die heimische Tanne nicht von ner Buche unterscheiden können.

Hier gehts um Pauschaltouristen die für wenig Geld unbedingt nach Hurghada oder Izmir fliegen wollen. Mal ist ja soooo weltoffen.

Ja.
Ich ziele nicht auf Pauschaltouristen ab. Nicht zwingend.

Buche von Tanne ist auch unerheblich. Es gibt noch genug Volkskrempel in der BRD, der dir nichts sagt egal wieviel du in der BRD herumtingelst.
Mir ging es darum aufzuzeigen, daß es tausende Orte auf der Welt gibt , die es sich lohnt zu bereisen.

pixelschubser
24.09.2019, 11:06
Das war jetzt mal sehr witzig. Vielleicht sind die Gerüche dann etwas irritierend. ich war noch nie in Afrika, aber ich glaube nicht, dass es dort so riecht wie im Görlitzer Park und es ist auch nicht so kalt.

Im Görlitzer Park stinkt es nach Kiff, Pisse und Hundescheisse. Im Streichelzoo vom Kinderbauernhof nach Esel und Ziege.

In Namibia riecht es besser. Weniger Hundescheiße! Und in Windhuk gibts noch deutsche Strassenschilder.

cornjung
24.09.2019, 11:16
Wer oder was den Reiseunternehmer in die Pleite getrieben hat? Greta war`s wohl nicht ...
Warum sind Flüge billiger als Bus oder Bahn ? Wie kann man pleite gegen, wenn man auf Flugbenzin und Tickets keine Steuern zahlt, dafür vom Staat auch noch subventioniert wird ? Weil die Preise zu niedrig sind.


https://up.picr.de/36837329yo.jpg

Früher mussten die armen Gutmenschfrauen für ihr Helfersyndrom teure Fernreisen unternehmen.
Heute genügt ein Fußmarsch zum nächsten Asylantenheim.
Alte Frauen kaufen sich Sex mit junge Negern. Und beuten die armen Fischer aus. Ekelhaft. Ich würde so was Unmoralisches unter Strafe stellen. Bezness – Die Fakten - 1001Geschichte


https://www.politikforen.net/image/png;base64,iVBORw0KGgoAAAANSUhEUgAAABAAAAAQCAYAAAA f8/9hAAAACXBIWXMAAAsSAAALEgHS3X78AAAB3ElEQVQ4jY2TPWhT URTH/ e8l7QNJg0qCJpCSdEnONTFDk5udfILs9mS6iJYpI4VnURXUcRJ rFG3gm3tXLpIxaUUIVA/iLRJayQ2Nk1q7cu99zjUF/JhQv7jOff/O fcwyERAQAQEaoVjsdOirgP93L W5svJpeq8xVfPWD/yPkepekBWbjETl8nM0h9XtkRV72xLbmdn5hJ/xdw4OaVkC6U7oBwg6MRH0d7fGTbQDoLIYKUXa2/rO5C6SdWOHh/4/HrLQCwvZZUoZi2Dh/ysdPbRZ0dNeOQCMj2WXTiaMCUtsdUKn0dQHcNAEZCVr DViJjYAW6/NqI34txS0eVIqEwRgfONMTbApyORDE3PIbF9dX2AKPHTyESCFb MExeGMTL9EguZVHuAxY3vmBscwtkjfS3NTQELuQzi72bwaGAQ8 elEUzNQtQUiLsmf3X3eCt/n1uBMPQUy2bqSDCIuNXQgjHnJ5kzTUt47rUQY8w0AG2ZcLX/bkc2t5m5mlJdTv22Y8QZAPjGbBPHl8oePRb2yruu9BjBu8msRG rF8YjZZGb3 mA5ePee4ip9xoKOfj/UGSRuYtR/b ldxyW/paz fv/0EtLhGT91DF2NgubtXnu4VXk1N1vzFP99f037PUFbu4yIAAAAA SUVORK5CYII= (https://www.1001geschichte.de/bezness-die-fakten/)

Schlummifix
24.09.2019, 11:48
Deshalb mussten sie pleite gehen: Kreditausfallswaps (CDS)


Thomas-Cook-Pleite beschert Hedgefonds 250 Mio. Dollar

https://www.welt.de/newsticker/bloomberg/article200786834/Thomas-Cook-Pleite-beschert-Hedgefonds-250-Mio-Dollar-Geldregen.html

Swesda
24.09.2019, 12:06
Toll. Für ne Bildungsreise gehört etwas mehr als ein 2-wöchiger Aufenthalt bei den Pyramiden. Aber ... man hat sie mal gesehen und kann mitreden - nur die heimische Tanne nicht von ner Buche unterscheiden können.

Hier gehts um Pauschaltouristen die für wenig Geld unbedingt nach Hurghada oder Izmir fliegen wollen. Mal ist ja soooo weltoffen.
Eine Bildungsreise ist auch ein dreitägiger Termin in einer europäischen Stadt. Wir waren in Kopenhagen, ein Tag die Stadt mit dem Fahrrad erkundet, ein Tag Bauhaus- und Königliches Kunstmuseum, 1 Tag Hafenflair genießen. Das ist nicht so wenig wie du denkst. Danach ist man sicher kein Kenner dieser Stadt, aber man kennt sie schon sehr viel besser als nur aus Büchern. Deutschland ist wunderschön, aber einmal im Jahr ein paar Tage in Europa, das finde ich gehört schon zur Bildung.

Deutschmann
24.09.2019, 12:06
...
Mir ging es darum aufzuzeigen, daß es tausende Orte auf der Welt gibt , die es sich lohnt zu bereisen.

Da sind wir unterschiedlicher Meinung. Ich persönlich sehe keinen Grund irgendwohin zu reisen. Sei es auch noch so schön oder informativ. Liegt aber vermutlich auch am Typus Mensch. Mir ist es - wenn ich denn mal Urlaub mache - lieber dass ich meine saubere Ruhe habe.

Deutschmann
24.09.2019, 12:10
Eine Bildungsreise ist auch ein dreitägiger Termin in einer europäischen Stadt. Wir waren in Kopenhagen, ein Tag die Stadt mit dem Fahrrad erkundet, ein Tag Bauhaus- und Königliches Kunstmuseum, 1 Tag Hafenflair genießen. Das ist nicht so wenig wie du denkst. Danach ist man sicher kein Kenner dieser Stadt, aber man kennt sie schon sehr viel besser als nur aus Büchern. Deutschland ist wunderschön, aber einmal im Jahr ein paar Tage in Europa, das finde ich gehört schon zur Bildung.

Ja. Ich denke es ist reine Einstellungssache. Ich selbst halte nichts vom Ausland. Wenn ich ins Ausland gehe, dann dort wo man meine Sprache spricht. Alles andere kostet mich zu viel Nerv.

Swesda
24.09.2019, 12:10
Im Görlitzer Park stinkt es nach Kiff, Pisse und Hundescheisse. Im Streichelzoo vom Kinderbauernhof nach Esel und Ziege.

In Namibia riecht es besser. Weniger Hundescheiße! Und in Windhuk gibts noch deutsche Strassenschilder.
Das sind dann die Penner - selber nichts zu fressen aber einen riesigen Hund.

OneDownOne2Go
24.09.2019, 12:11
Da sind wir unterschiedlicher Meinung. Ich persönlich sehe keinen Grund irgendwohin zu reisen. Sei es auch noch so schön oder informativ. Liegt aber vermutlich auch am Typus Mensch. Mir ist es - wenn ich denn mal Urlaub mache - lieber dass ich meine saubere Ruhe habe.

Ich bin auch sehr für Ruhe im Urlaub, aber diese Ruhe kann ich durchaus auch an einem schönen Strand bei nettem Klima haben, für mich ist das kein Widerspruch. Das größte Nachteil an eigentlich allen Arten Urlaub ist sowieso, dass auch andere diese Idee hatten und man einfach nirgends alleine sein kann...

Swesda
24.09.2019, 12:15
Ja. Ich denke es ist reine Einstellungssache. Ich selbst halte nichts vom Ausland. Wenn ich ins Ausland gehe, dann dort wo man meine Sprache spricht. Alles andere kostet mich zu viel Nerv.
Der Massentourismus ist wirklich tödlich, auch in Kopenhagen. Dort gibt es diese berühmte Flaniermeile an einem großen Kanal mit einem Bistro nach dem anderen. Toll angemalte Häuser, alles sehr sehr gemütlich und stilvoll. KÖNNTE es sein, aber es wälzen sich Tag um Tag tausende von Touristen durch diese Straße, da kann man nur abhauen. Aber man kann abhauen. Auf dem Land sprechen viele Dänen Deutsch oder man hilft sich mit Englisch oder aber mit Gebärdensprache. Also frei erfundene Gebärdenstr. Klappt eigentlich immer. Außerdem ist das Dänische doch irgendwie verwandt, man kann viele Sachen herleiten (und manchmal schlimm danebenliegen). Ja, es ist auch jedesmal ein ausgesprochen gutes Gefühl, eine (imaginäre) Grenze zu überqueren und man weiß, ah, man ist wieder zuhause. Das gibt Sicherheit.

Swesda
24.09.2019, 12:16
Ich bin auch sehr für Ruhe im Urlaub, aber diese Ruhe kann ich durchaus auch an einem schönen Strand bei nettem Klima haben, für mich ist das kein Widerspruch. Das größte Nachteil an eigentlich allen Arten Urlaub ist sowieso, dass auch andere diese Idee hatten und man einfach nirgends alleine sein kann...

Meine Rede!

herberger
24.09.2019, 16:45
Thomas Cook ist nicht pleite, sondern ein Anhänger der Greta Bewegung geworden.

Maggie
24.09.2019, 17:31
Erstmal der blödeste Witz des Tages: Thomas, kuck doch selbst wie du heimkommst.




Nach Condor - Auch Thomas Cook Deutschland beantragt Überbrückungskredit
Die Insolvenz des britischen Touristikkonzerns Thomas Cook droht auch die deutschen Tochterfirmen mitzureißen. Nach der Fluggesellschaft Condor hat nun auch Thomas Cook Deutschland einen Überbrückungskredit beantragt. Deutsche Thomas-Cook-Kunden können bis mindestens Donnerstag ihre Reisen nicht antreten...
https://www.hessenschau.de/wirtschaft/auch-thomas-cook-deutschland-beantragt-ueberbrueckungskredit,thomas-cook-pleite-104.html


Ich könnte jetzt schon Wetten abschließen, dass beide Kredite bekommen, auch wenn sie hoffnungslos verschuldet sind. Die Engländer haben es richtig gemacht, keine Kredite, wenn keine Aussicht auf Erholung besteht. Der Staat sollte sich sowieso aus der Wirtschaft heraushalten.

Leibniz
24.09.2019, 17:33
Deshalb mussten sie pleite gehen: Kreditausfallswaps (CDS)



https://www.welt.de/newsticker/bloomberg/article200786834/Thomas-Cook-Pleite-beschert-Hedgefonds-250-Mio-Dollar-Geldregen.html
Unsinn. Die Anleihen waren seit Monaten zu deutlichen Abschlägen erhältlich. Wenn sie sich um wenige Jahre vertan hätten, würden sie in der Zwischenzeit zweistellige Millionenbeträge an Prämie zahlen.
Ansonsten ist es zu begrüßen, wenn intelligente Menschen vorausschauen und damit Geld verdienen.

Leibniz
24.09.2019, 17:38
[...]... Was fehlt? Die Sonnenliege am Pool und ein ekliges Buffet?
Ja. Schweinetröge mit Massenfraß und deutsche Adiletten-Proleten, die dort in Unterwäsche auftauchen. :D

Maggie
24.09.2019, 17:39
Ja. Schweinetröge mit Massenfraß und deutsche Adiletten-Proleten, die dort in Unterwäsche auftauchen. :D

Es braucht schon viel Glück, wenn es "deutsche" Proleten sind!

SprecherZwo
24.09.2019, 17:42
Es braucht schon viel Glück, wenn es "deutsche" Proleten sind!
Die englischen Proleten werden ja nach TC-Pleite und Brexit hoffentlich erstmal auf ihrer verregneten Affeninsel bleiben.

Schlummifix
24.09.2019, 17:46
Unsinn. Die Anleihen waren seit Monaten zu deutlichen Abschlägen erhältlich. Wenn sie sich um wenige Jahre vertan hätten, würden sie in der Zwischenzeit zweistellige Millionenbeträge an Prämie zahlen.
Ansonsten ist es zu begrüßen, wenn intelligente Menschen vorausschauen und damit Geld verdienen.

Dass das Unternehmen jetzt fallengelassen wurde, hat mit diesen Hedge Fonds zu tun.
Du tickst nicht mehr richtig, wenn du solches Treiben für "begrüßenswert" hältst.
Mit dem Leid der Mitarbeiter und Kunden Geld verdienen.

Maggie
24.09.2019, 17:59
Die englischen Proleten werden ja nach TC-Pleite und Brexit hoffentlich erstmal auf ihrer verregneten Affeninsel bleiben.

Die Russen treten auch nicht besonders kultiviert auf.:prost:

Leibniz
24.09.2019, 17:59
Dass das Unternehmen jetzt fallengelassen wurde, hat mit diesen Hedge Fonds zu tun.
Du tickst nicht mehr richtig, wenn du solches Treiben für "begrüßenswert" hältst.
Mit dem Leid der Mitarbeiter und Kunden Geld verdienen.
Diese Sichtweise vertauscht Ursache und Konsequenz. Gegen solide Firmen kann noch so viel CDS ausstehen.
Zumal der Artikel auch nicht beleuchtet, ob es sich um eine ungedeckte Spekulation handelte,
oder ob beispielsweise dies der Hedgefonds war, der die Kreditlinie erwarb und diese mit CDS absicherte.

Thomas Cook wäre ohne CDS genauso insolvent wie jetzt. Alles andere sind Märchen, die von Menschen geglaubt werden, die es nicht besser wissen.

Filofax
24.09.2019, 18:04
So schlimm ist Ägypten nicht, es gibt gerade im Süden viele Christen, und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Griechen uns Deutschen weit feindlicher gesonnen sind.

Nein, die werden nur aufgehetzt gegen uns, von solchen "Historikern" (hüstel) wie dem Medienstar Guido Knopp.
Wenn man sich ständig für etwas entschuldigt, wo nichts zu entschuldigen ist oder war, weckt man eben Begehrlichkeiten bei einigen Leuten...

Gerade die älteren Griechen mit denen ich geredet hatte sahen die Besatzung der deutschen Truppen eher sportlich, Griechenland war eben nicht neutral in dem Konflikt und hat sich einspannen lassen, dann kann man eben mal besetzt werden.

Auf wen die Griechen echt nicht gut zu sprechen sind dass sind die Türken, verständlicherweise...

Schlummifix
24.09.2019, 18:08
Thomas Cook wäre ohne CDS genauso insolvent wie jetzt. Alles andere sind Märchen, die von Menschen geglaubt werden, die es nicht besser wissen.

Das stimmt nicht! Diese Hedge Fonds haben jetzt dafür gesorgt, dass TC keine weiteren Kredite bekommt.
So läuft deren Geschäft.
An sich sinnvolle Finanzprodukte werden missbraucht.

Westliche Geldhäuser sind längst hochgradig kriminell geworden.
Siehe auch Cum-Ex Geschäfte. Wir müssen nicht mehr über Kleinganoven reden.
Die größten Verbrecher sitzen ganz woanders.

Das alles auf dem Rücken der Angestellten und der Allgemeinheit. Diese Bankster gehören für mich in den Knast.

Blackbyrd
24.09.2019, 18:19
Naja du gönnst Leuten mit weniger Geld keinen Urlaub, das ist alles. Bist halt ein soziopathischer Drecksack.


Es hat nichts mit wenig oder viel Geld zu tun, sondern mit Niveau und Anstand. Von den Pauschalurlaubern, die Bettenburgen Nordafrikas bereisen dürften viele auch besser verdienende sein.

Volle Zustimmung, die Geiz ist geil Gesellschaft ist mal wieder auf die Nase gefallen. :appl:

Leibniz
24.09.2019, 18:23
Das stimmt nicht! Diese Hedge Fonds haben jetzt dafür gesorgt, dass TC keine weiteren Kredite bekommt.
So läuft deren Geschäft.
An sich sinnvolle Finanzprodukte werden missbraucht.

Westliche Geldhäuser sind längst hochgradig kriminell geworden.
Siehe auch Cum-Ex Geschäfte. Wir müssen nicht mehr über Kleinganoven reden.
Die größten Verbrecher sitzen ganz woanders.

Das alles auf dem Rücken der Angestellten und der Allgemeinheit. Diese Bankster gehören für mich in den Knast.
Nein. Thomas Cook war am Ende, damit haben Hedgefonds nichts zu tun.
Der Finanzmarkt ist wie die Natur. Schwaches Wild, das gerade dabei ist, zu verenden, wird von Raubtieren aussortiert.
Und das ist gut so.

An den Cum-Ex-Steuerverlusten sind vollständig Politiker schuld.

SprecherZwo
24.09.2019, 20:28
Die BRD gibt jetzt der TC-Tochter Condor einen Kredit von 380 Mio €. Da wird also eine ausländische Firma mit deutschen Stuergeldern gerettet.

Leibniz
24.09.2019, 20:44
Die BRD gibt jetzt der TC-Tochter Condor einen Kredit von 380 Mio €. Da wird also eine ausländische Firma mit deutschen Stuergeldern gerettet.
Dann können sie mit deutschen Steuergeldern der Lufthansa Konkurrenz machen.

kotzfisch
24.09.2019, 20:52
Das gilt aber grundsätzlich. Wenn ich für Leistungen in der Zukunft Geld an Firmen überweise trage ich das Kreditrisiko.
Hinsichtlich aller Versicherungen ist zu sagen, dass die überwiegende Mehrzahl der Versicherungen, die an Privatkunden vermarktet werden, nutzlos sind.

Ich verstehe auch nicht, was so schwer daran ist, Gelder ausschließlich einer seriösen Fluggesellschaft zu überweisen (Lufthansa, Singapore Airlines, etc.). Warum muss es immer alles billig sein?

Wenn ich mir die seriöse Fluggesellschaft nicht leisten kann, bietet sich ein Urlaub im Reichsgebiet an, wo es genug zu sehen gibt.

Jenes Klientel, was zu Billigpreisen zu den Bettenburgen Nordafrikas und Spaniens reist, hat es meines Erachtens verdient, zu stranden. Dieser Ballermann-Tourismus widert mich an.

Hahahahaha...das hat was.

kotzfisch
24.09.2019, 20:53
Dann können sie mit deutschen Steuergeldern der Lufthansa Konkurrenz machen.

Die LH bedient ein anderes Klientel als die abgefuckte Condor.
5 Star Airline gegen den Billigferienschrott auf Sunexpress-Niveau.

Leibniz
24.09.2019, 20:57
Die LH bedient ein anderes Klientel als die abgefuckte Condor.
5 Star Airline gegen den Billigferienschrott auf Sunexpress-Niveau.
Wir sehen ja, was bevorzugt wird. Bei der LH wird vernünftig gewirtschaftet (müssen sie auch).
Condor wurde durch Missmanagement in den Abgrund getrieben und wird jetzt auf Staatskosten gerettet.

Für 300 Millionen Euro hätten etwa 1000 Interkontinental-Charterflüge bezahlt werden können, damit hätten alle zurück ins Reich befördert werden können.

Klopperhorst
24.09.2019, 21:04
Das stimmt nicht! Diese Hedge Fonds haben jetzt dafür gesorgt, dass TC keine weiteren Kredite bekommt.
So läuft deren Geschäft.
An sich sinnvolle Finanzprodukte werden missbraucht.

Westliche Geldhäuser sind längst hochgradig kriminell geworden.
Siehe auch Cum-Ex Geschäfte. Wir müssen nicht mehr über Kleinganoven reden.
Die größten Verbrecher sitzen ganz woanders.

Das alles auf dem Rücken der Angestellten und der Allgemeinheit. Diese Bankster gehören für mich in den Knast.

Willst du maroden Firmen unbegrenzt Kredit geben und Insolvenzverschleppung betreiben?
Pleiten darf es ja in der Eurozone und BRD nicht mehr geben. Es lebe der Sozialismus.

---

Leibniz
24.09.2019, 21:07
Regimemedien behaupten, dass Condor doch profitabel sei und gerettet werden könne. Warum findet sich dann kein privater Kreditgeber? Besonders in diesen Zeiten existieren genug Kapitalsammelbecken, die gerne finanzieren.

Sven71
24.09.2019, 21:07
Wir sehen ja, was bevorzugt wird. Bei der LH wird vernünftig gewirtschaftet (müssen sie auch).
Condor wurde durch Missmanagement in den Abgrund getrieben und wird jetzt auf Staatskosten gerettet.

Für 300 Millionen Euro hätten etwa 1000 Interkontinental-Charterflüge bezahlt werden können, damit hätten alle zurück ins Reich befördert werden können.

Dann wird die BRD aber nicht bunt. Condor wird mit den 300 Millionen (wenn nicht mehr) dafür bezahlt, künftig andere Schattierungen one way zu befördern, wetten?

Sven71
24.09.2019, 21:08
Regimemedien behaupten, dass Condor doch profitabel sei und gerettet werden könne. Warum findet sich dann kein privater Kreditgeber? Besonders in diesen Zeiten existieren genug Kapitalsammelbecken, die gerne finanzieren.

Das behaupten die auch von ihren kommunalen Spaßbädern, wenn am Ende des Tages Bargeld in der Kasse liegt und noch keine Rechnung geöffnet worden ist. :D

Leibniz
24.09.2019, 21:11
Dann wird die BRD aber nicht bunt. Condor wird mit den 300 Millionen (wenn nicht mehr) dafür bezahlt, künftig andere Schattierungen one way zu befördern, wetten?
Ich dachte schon, dass ausschließlich S-Bahnen als Negerexpreß bezeichnet werden können.

Schlummifix
24.09.2019, 21:13
Willst du maroden Firmen unbegrenzt Kredit geben und Insolvenzverschleppung betreiben?
Pleiten darf es ja in der Eurozone und BRD nicht mehr geben. Es lebe der Sozialismus. ---

Das Unternehmen ist 174 Jahre alt.
Sowas lässt man nicht einfach untergehen.
Es geht vor allem um das Wie. Ich glaube, die wurden vorsätzlich ruiniert.

Sven71
24.09.2019, 21:14
Ich dachte schon, dass ausschließlich S-Bahnen als Negerexpreß bezeichnet werden können.

Im Nahverkehr schon. Für erzwungenen Geschlechtsverkehr wohl auch. Aber wenn es um die Expat-Logistik geht, geht ohne Landebahn-Applaus gar nix.

Leibniz
24.09.2019, 21:22
[...]Ich glaube, die wurden vorsätzlich ruiniert.
Eine Insolvenz ist für überlebensfähige Firmen nicht mehr als eine Wiedergeburt ohne Schulden.
Liquidiert werden Firmen in aller Regel nur dann, wenn sie nicht überlebensfähig sind.

Vermutlich hat TC einfach das Internet verschlafen.

Klopperhorst
24.09.2019, 21:26
Das Unternehmen ist 174 Jahre alt.
Sowas lässt man nicht einfach untergehen.
Es geht vor allem um das Wie. Ich glaube, die wurden vorsätzlich ruiniert.

Es sind schon ganz andere alte Unternehmen pleite gegangen. Löse dich vom Ewigkeitsanspruch in der Wirtschaft. Weder gibt es eine moralische Verpflichtung für Kredite und Hilfen, noch gibt es den Anspruch, dauerhaft Erfolg in einer Branche zu haben.
Pleiten sind die natürliche Auslese für Firmen im Ökosystem Wirtschaft.
Jede Pleite setzt wiederum Ressourcen frei, die anderswo sinnvoller genutzt werden können. Daher sind Pleiten perse nichts schlechtes. Sie bereinigen das System von ineffizienten Firmen und haben somit eine heilende Funktion zum Vorteil aller.

---

Süßer
24.09.2019, 21:42
Die LH bedient ein anderes Klientel als die abgefuckte Condor.
5 Star Airline gegen den Billigferienschrott auf Sunexpress-Niveau.

Sunexpress ist Lufthansa....:compr:


Unser Name ist Programm. Im Jahr 1989 als Joint Venture von Lufthansa und Turkish Airlines gegründet,
https://www.sunexpress.com/de/unternehmen/die-sunexpress-welt/unternehmensprofil/

Das eigentliche Problem ist das über die Jahre Sicherheitsstandards in der Airlineindustrie etabliert wurden, die die etablierten Airlinegeschäftsmodelle überflüssig machen.
Die Billigflieger haben die Prozesse die nicht zum Kerngeschäft gehören wegfallen lassen (Launch) oder ausgelagert (Wartung).
Damit hat der Billigferienschrott (wie Du das so niedlich titulierst) einen Wettbewerbsvorteil, der sich auch nicht über höhere Ticketpreise (für die Qualitätsairline) nivillieren läßt.
Eigentlic steht für Europa ein richtiger Konzentrationsprozess an, bei den die Majors richtig leiden werden.
Im Moment sterben die Regio-, die kleinen und mittleren Airlines.

Süßer
24.09.2019, 21:43
Eine Insolvenz ist für überlebensfähige Firmen nicht mehr als eine Wiedergeburt ohne Schulden.
Liquidiert werden Firmen in aller Regel nur dann, wenn sie nicht überlebensfähig sind.

Vermutlich hat TC einfach das Internet verschlafen.

Ich denke auch die waren einfach nicht mehr lebensfähig.

kotzfisch
24.09.2019, 21:49
Sunexpress ist Lufthansa....:compr:


https://www.sunexpress.com/de/unternehmen/die-sunexpress-welt/unternehmensprofil/

Das eigentliche Problem ist das über die Jahre Sicherheitsstandards in der Airlineindustrie etabliert wurden, die die etablierten Airlinegeschäftsmodelle überflüssig machen.
Die Billigflieger haben die Prozesse die nicht zum Kerngeschäft gehören wegfallen lassen (Launch) oder ausgelagert (Wartung).
Damit hat der Billigferienschrott (wie Du das so niedlich titulierst) einen Wettbewerbsvorteil, der sich auch nicht über höhere Ticketpreise (für die Qualitätsairline) nivillieren läßt.
Eigentlic steht für Europa ein richtiger Konzentrationsprozess an, bei den die Majors richtig leiden werden.
Im Moment sterben die Regio-, die kleinen und mittleren Airlines.

Sunexpress ist LH, aber eine kleine, dreckige Tochter.
Warum sie sich den Schmarrn angetan haben ist mir unklar-

Maggie
24.09.2019, 21:52
Sunexpress ist LH, aber eine kleine, dreckige Tochter.
Warum sie sich den Schmarrn angetan haben ist mir unklar-

Dachte immer, Sunexpress wäre eine Türkenlinie?

Maggie
24.09.2019, 21:55
Eine Insolvenz ist für überlebensfähige Firmen nicht mehr als eine Wiedergeburt ohne Schulden.
Liquidiert werden Firmen in aller Regel nur dann, wenn sie nicht überlebensfähig sind.

Vermutlich hat TC einfach das Internet verschlafen.


Die deutschen Ableger von TC, Neckermann, Öger, Air Marin ect., haben doch ihre Reisen im Netz angeboten.

Leibniz
24.09.2019, 21:58
Die deutschen Ableger von TC, Neckermann, Öger, Air Marin ect., haben doch ihre Reisen im Netz angeboten.
Die Frage ist, wo die Marktanteile landen.

kotzfisch
24.09.2019, 22:14
Dachte immer, Sunexpress wäre eine Türkenlinie?

LH Tochter-Türkenlinie aber auch.

Flaschengeist
24.09.2019, 23:32
Eine Insolvenz ist für überlebensfähige Firmen nicht mehr als eine Wiedergeburt ohne Schulden.
Liquidiert werden Firmen in aller Regel nur dann, wenn sie nicht überlebensfähig sind.

Vermutlich hat TC einfach das Internet verschlafen.

Im Gegenteil. Deshalb hatten sie sich Condor und Co einverleibt und waren dank dieser stark und erfolgreich im Netz aufgetreten.

Schlummifix
25.09.2019, 08:43
Kaiser Wilhelm II. reist 1898 mit "Thomas Cook" nach Palästina.

https://apps-cloud.n-tv.de/img/21290510-1569241730000/o/1536/1536/5788753.jpg

Schlummifix
25.09.2019, 08:54
Das Ding war eigentlich längst verscherbelt worden; jetzt haben sie es gewinnbringend abgewickelt.


THOMAS COOK AKTIONÄRSSTRUKTUR



Inhaber
in %


Freefloat
69,90


Guang Chang Guo, MBA
18,07



8,01


Jupiter Asset Management Ltd.
5,04


Marathon Asset Management LLP
5,03


Orbis Investment Management Ltd.
4,99


Capital Guardian Trust Co.
4,98


BlackRock Investment Management (UK) Ltd.
3,87


Invesco Asset Management Ltd.
3,84


Standard Life Investments Ltd.
3,49

cornjung
25.09.2019, 12:10
Sunexpress ist LH, aber eine kleine, dreckige Tochter.Warum sie sich den Schmarrn angetan haben ist mir unklar-
Warum sind in der heutigen Zeit Flüge billiger als Bus oder Bahn ? Wie kann man pleite gegen, wenn man auf Flugbenzin und Tickets keine Steuern zahlt, dafür vom Staat auch noch subventioniert wird ? Warum muss Kreti und Pleti noch dazu bei den sommerlichen Tempraturen für 2 Mark fuffzig weg fliegen, statt hier mit dem Rad oder Pedes zu urlauben ? Alles absurd.

Maggie
25.09.2019, 12:14
Nun hat Thomas Cook Deutschland auch Insolvenz angemeldet. Hessens Ministerpräsident Bouffier hat schon angekündigt, offen für einen Kredit zu sein, nachdem Condor 380 Millionen Euro bekommt.
Bei Holzmann, Quelle und Airberlin hatte die finanzielle Unterstützung ja auch so gut funktioniert. :dru: Mit dem Geld der Steuerzahlen kann man ja großzügig verfahren.

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/thomas-cook-pleite-condor-darf-mit-staatskredit-weiterfliegen-und-sucht-neuen-eigentuemer/25051706.html

https://www.hessenschau.de/wirtschaft/thomas-cook-deutschland-stellt-insolvenzantrag,thomas-cook-insolvenz-100.html

Kreuzbube
25.09.2019, 12:16
Warum sind in der heutigen Zeit Flüge billiger als Bus oder Bahn ? Wie kann man pleite gegen, wenn man auf Flugbenzin und Tickets keine Steuern zahlt, dafür vom Staat auch noch subventioniert wird ? Warum muss Kreti und Pleti noch dazu bei den sommerlichen Tempraturen für 2 Mark fuffzig weg fliegen, statt hier mit dem Rad oder Pedes zu urlauben ? Alles absurd.

Muss nicht sein, dass der Pöbel für ein langes WE mal schnell nach Malle düst. Flüge sollten schon was Besonderes sein im Leben. Schont außerdem die Atmosphäre!

Schlummifix
25.09.2019, 12:17
Warum sind in der heutigen Zeit Flüge billiger als Bus oder Bahn ? Wie kann man pleite gegen, wenn man auf Flugbenzin und Tickets keine Steuern zahlt, dafür vom Staat auch noch subventioniert wird ? Warum muss Kreti und Pleti noch dazu bei den sommerlichen Tempraturen für 2 Mark fuffzig weg fliegen, statt hier mit dem Rad oder Pedes zu urlauben ? Alles absurd.

Konkurrenzdruck der Airlines.
Ich glaube, dass wir eine Zeitenwende erleben. Spaß und Spiel werden bald komplett wegfallen.
Dieser ganze Zirkus wie Bundesliga, Pauschalreisen und Flüge in alle Welt sind eine neuzeitliche Entwicklung der Dekadenz.
Alles wird wegfallen. Die Menschen werden wieder ums Überleben kämpfen und sich aufs Wesentliche besinnen.

Apart
25.09.2019, 12:18
Warum sind in der heutigen Zeit Flüge billiger als Bus oder Bahn ? Wie kann man pleite gegen, wenn man auf Flugbenzin und Tickets keine Steuern zahlt, dafür vom Staat auch noch subventioniert wird ? Warum muss Kreti und Pleti noch dazu bei den sommerlichen Tempraturen für 2 Mark fuffzig weg fliegen, statt hier mit dem Rad oder Pedes zu urlauben ? Alles absurd.


Der Flugverkehr für Alle ist die heilige Kuh der westlichen Dekadenzgesellschaft und das ultimative Mittelt, zur Völkervermischung.

ABAS
25.09.2019, 12:21
Nun hat Thomas Cook Deutschland auch Insolvenz angemeldet. Hessens Ministerpräsident Bouffier hat schon angekündigt, offen für einen Kredit zu sein, nachdem Condor 380 Millionen Euro bekommt.
Bei Holzmann, Quelle und Airberlin hatte die finanzielle Unterstützung ja auch so gut funktioniert. :dru: Mit dem Geld der Steuerzahlen kann man ja großzügig verfahren.

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/thomas-cook-pleite-condor-darf-mit-staatskredit-weiterfliegen-und-sucht-neuen-eigentuemer/25051706.html

https://www.hessenschau.de/wirtschaft/thomas-cook-deutschland-stellt-insolvenzantrag,thomas-cook-insolvenz-100.html

Passt doch! Man sollte einen Billiganbieter von Urlaubsflugreisen nach dem anderen verrecken lassen
damit sich der Markt bereinigt und die verbleibenden Anbieter erhoehte Preise durchsetzen koennen.

Kein Mensch muss Urlaubsflugreisen zu Dumpingpreisen in andere Laender machen.
Wer keinen Urlaub in eigenen Land machen will soll dafuer kraeftig finanziell zu Ader gelassen werden.

Maggie
25.09.2019, 12:26
Passt doch! Man sollte einen Billiganbieter von Urlaubsflugreisen nach dem anderen verrecken lassen
damit sich der Markt bereinigt und die verbleibenden Anbieter erhoehte Preise durchsetzen koennen.

Kein Mensch muss Urlaubsflugreisen zu Dumpingpreisen in andere Laender machen.
Wer keinen Urlaub in eigenen Land machen will soll dafuer kraeftig finanziell zu Ader gelassen werden.

Es geht immer nur um Wählerstimmen. Die hessische CDU möchte natürlich als der Edle Samariter dastehen. Der dämliche Wähler findet "Retten" ja größtenteils gut. Arbeitsplätze, Urlaube werden gerettet, das ist doch gaaaanz toll. Dass er die Summe letztendlich zahlen muss, so weit denkt er nunmal nicht.

Außerdem ist nicht sicher, dass die Engländer als Mutterkonzern dieses Geld als Konkursmasse rausziehen.

Maggie
25.09.2019, 12:29
Muss nicht sein, dass der Pöbel für ein langes WE mal schnell nach Malle düst. Flüge sollten schon was Besonderes sein im Leben. Schont außerdem die Atmosphäre!

Es wird eben alles getan, damit in diesem Gesellschaft-Segment keine Revolution ausbricht.

Leberecht
25.09.2019, 12:33
:dru: Mit dem Geld der Steuerzahlen kann man ja großzügig verfahren.
Schon unsere Ahnen wußten: "Mit fremdem Arsch ist gut durch´s Feuer fahren."

Esreicht!
25.09.2019, 12:35
Nun hat Thomas Cook Deutschland auch Insolvenz angemeldet. Hessens Ministerpräsident Bouffier hat schon angekündigt, offen für einen Kredit zu sein, nachdem Condor 380 Millionen Euro bekommt.
Bei Holzmann, Quelle und Airberlin hatte die finanzielle Unterstützung ja auch so gut funktioniert. :dru: Mit dem Geld der Steuerzahlen kann man ja großzügig verfahren.

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/thomas-cook-pleite-condor-darf-mit-staatskredit-weiterfliegen-und-sucht-neuen-eigentuemer/25051706.html

https://www.hessenschau.de/wirtschaft/thomas-cook-deutschland-stellt-insolvenzantrag,thomas-cook-insolvenz-100.html

An einem Billigheimer-Flug dieses Frühjahr waren beteiligt Neckermann Reisen, Bucher Reisen,Öger Tours und TC, Airline Condor

Vermutlich wird TC deshalb Kredite erhalten, damit es die Reiseveranstalter nicht auch noch in den Pleitestrudel mitreißt.

Eurowings (auch LH-Tochter)wird nun Aufwind bekommen, sympathische, auf Retro gekleidete Stewardessen.

kd

kotzfisch
25.09.2019, 14:38
Warum sind in der heutigen Zeit Flüge billiger als Bus oder Bahn ? Wie kann man pleite gegen, wenn man auf Flugbenzin und Tickets keine Steuern zahlt, dafür vom Staat auch noch subventioniert wird ? Warum muss Kreti und Pleti noch dazu bei den sommerlichen Tempraturen für 2 Mark fuffzig weg fliegen, statt hier mit dem Rad oder Pedes zu urlauben ? Alles absurd.

Weil sie es können.Die Demokratisieruung von Flügen für alle kann doch kein Fehler sein.
Viel mehr Menschen würden ja mit der Bahn verreisen, wenn sie nicht maßlos überteuert und
unzuverlässig wäre.

cornjung
25.09.2019, 14:43
Weil sie es können.Die Demokratisieruung von Flügen für alle kann doch kein Fehler sein.Viel mehr Menschen würden ja mit der Bahn verreisen, wenn sie nicht maßlos überteuert und unzuverlässig wäre.
Demokratisierung der Flüge ? Zuerst demokratisieren, subventionieren und verbilligen wir Bahn, Bus, Fahradwege. Wie in der Schweiz. Wer in die Ferne fliegen will, statt hier zu urlauben, soll zahlen.

Esreicht!
25.09.2019, 14:57
Weil sie es können.Die Demokratisieruung von Flügen für alle kann doch kein Fehler sein.
Viel mehr Menschen würden ja mit der Bahn verreisen, wenn sie nicht maßlos überteuert und
unzuverlässig wäre.

Die Österreicher boten noch im vorletzten Jahr einen Nachtzug von München-Florenz -Rom für 30 Euro an, 6er Abteil In Tarvisio wird ein Zugteil abgehängt und ab gehts nach Milano, z.B.

München Hbf 20:10
Nein München Ost 20:20
Nein Rosenheim 20:50
Nein Salzburg Hbf 22:02
Nein Schwarzach-St.Veit Bahnhof 22:54
Nein Villach Hbf 00:55
Nein Tarvisio Boscoverde 01:35
Nein Bologna Centrale 05:25
Nein Firenze S.M.N. 06:36
Nein Arezzo 07:12
Nein Chiusi-Chianciano Terme 07:47
Nein Orvieto 08:12
Nein Roma Termini 09:22

Züge fahren täglich, jedoch preisreduziert nur mit entsprechendem Vorlauf und kann nur über die ÖBB günstig gebucht werden




buon viaggio:))



kd

kotzfisch
25.09.2019, 15:15
Demokratisierung der Flüge ? Zuerst demokratisieren, subventionieren und verbilligen wir Bahn, Bus, Fahradwege. Wie in der Schweiz. Wer in die Ferne fliegen will, statt hier zu urlauben, soll zahlen.

Der Bahn und Fahrradwegen haben Subventionen aber nicht sehr gut getan.
Gut, dass wir Flüge nicht subventionieren. sie wären sonst unbezahlbar, unpünktlich und der Service grottig.
Puh, da hat die LH richtig Glück.
Du siehst ja selbst, dass Deine Argumentation logische Löcher hat wie HongKongs Hochhäuser Feng Shui Aussparungen?

kotzfisch
25.09.2019, 15:16
Die Österreicher boten noch im vorletzten Jahr einen Nachtzug von München-Florenz -Rom für 30 Euro an, 6er Abteil In Tarvisio wird ein Zugteil abgehängt und ab gehts nach Milano, z.B.

München Hbf 20:10
Nein München Ost 20:20
Nein Rosenheim 20:50
Nein Salzburg Hbf 22:02
Nein Schwarzach-St.Veit Bahnhof 22:54
Nein Villach Hbf 00:55
Nein Tarvisio Boscoverde 01:35
Nein Bologna Centrale 05:25
Nein Firenze S.M.N. 06:36
Nein Arezzo 07:12
Nein Chiusi-Chianciano Terme 07:47
Nein Orvieto 08:12
Nein Roma Termini 09:22

Züge fahren täglich, jedoch preisreduziert nur mit entsprechendem Vorlauf und kann nur über die ÖBB günstig gebucht werden




buon viaggio:))



kd

Nein ist dann überall da, wo sie eben nicht halten?
Kundenfreundlich.

sibilla
25.09.2019, 15:26
An einem Billigheimer-Flug dieses Frühjahr waren beteiligt Neckermann Reisen, Bucher Reisen,Öger Tours und TC, Airline Condor

Vermutlich wird TC deshalb Kredite erhalten, damit es die Reiseveranstalter nicht auch noch in den Pleitestrudel mitreißt.

Eurowings (auch LH-Tochter)wird nun Aufwind bekommen, sympathische, auf Retro gekleidete Stewardessen.

kd

hoffentlich, das ist mein "busmitflügeln" nach hause, in einer stunde bin ich daheim, wenn man das ganze drumrum mit check in, kontrolle usw. mal so wegfallen läßt.:D

bei der letzten buchung habe ich aber auch schon gemerkt, daß was im hintergrund läuft.:cool:

Deutschmann
25.09.2019, 15:54
Die Bundesregierung hat "Überbrückungskredite" zugesagt.

Was für eine Scheiße. Das Geld ist weg. Ein Kredit muss man zurückzahlen. Das bedeutet im Prinzip dass eine Insolvenz-Firma in kurzer Zeit bedeutend mehr erwirtschaften muss als bisher. Wie soll das gehen?

Können die nicht mal ehrlich sein und sagen dass die versuchen ein Unternehmen mit Steuergeldern zu retten? Welches die mir mit aller Gewalt abpressen ....

Haspelbein
25.09.2019, 16:09
Die Bundesregierung hat "Überbrückungskredite" zugesagt.

Was für eine Scheiße. Das Geld ist weg. Ein Kredit muss man zurückzahlen. Das bedeutet im Prinzip dass eine Insolvenz-Firma in kurzer Zeit bedeutend mehr erwirtschaften muss als bisher. Wie soll das gehen?

Können die nicht mal ehrlich sein und sagen dass die versuchen ein Unternehmen mit Steuergeldern zu retten? Welches die mir mit aller Gewalt abpressen ....

Kollege Leibniz hatte dies schon einmal geschrieben: Zu Zeiten des Niedrigzinses besteht ein ungeheurer Investitionsdruck, fast jede mögliche Investion mit einem vertretbarem Risiko wird aufgegriffen. Warum wohl gibt es keine privaten Investoren, die mit ihrem Geld auf diese Möglichkeit gewartet haben?

Es ist völlig klar was dies ist.

Deutschmann
25.09.2019, 16:12
Kollege Leibniz hatte dies schon einmal geschrieben: Zu Zeiten des Niedrigzinses besteht ein ungeheurer Investitionsdruck, fast jede mögliche Investion mit einem vertretbarem Risiko wird aufgegriffen. Warum wohl gibt es keine privaten Investoren, die mit ihrem Geld auf diese Möglichkeit gewartet haben?

Es ist völlig klar was dies ist.

Stimmt. Nur bin ich da etwas "konservativ". 100% Eigenkapital-Quote. Schulden sind nichts für mich. Es lebt sich - zumindest als Einzelunternehmer - viel entspannter. Als Geschäftsführer mit einem entsprechenden Gesellschaftervertrag wäre mir das wohl egal. :D

cornjung
25.09.2019, 16:13
Der Bahn und Fahrradwegen haben Subventionen aber nicht sehr gut getan.Gut, dass wir Flüge nicht subventionieren. sie wären sonst unbezahlbar, unpünktlich und der Service grottig.Puh, da hat die LH richtig Glück. Du siehst ja selbst, dass Deine Argumentation logische Löcher hat wie HongKongs Hochhäuser Feng Shui Aussparungen?
Feng Shui Astro-Eso-Hausfrauen- Hokuspokus überlassen wir mal besser deinen Freunden von der Homöpathie. Die verstehen was davon. Hier gehts um die Bahn, und warum es besser wäre, die Bahn zu demokratisieren und subventionieren, als dein Steckenpferd, die Fliegerei. Ich bin früher auch geflogen, 10 mal im Jahr , First, nicht subventioniert, auf meine Kosten. Wer fliegen will, kann und soll bezahlen.

Deutschland steckt seit Jahren zu wenig Geld in seine Eisenbahninfrastruktur. Unpünktliche Züge sind Symptom einer fehlgeleiteten Verkehrspolitik, die den Verkehr auf der Schiene seit Jahren vernachlässigt und auf die Strasse setzt. Autolobby. Die Schweiz hat, was Deutschland fehlt: Ein öffentliches Verkehrssystem aus einem Guss, das sämtliche Verkehrsmittel integriert und im Takt aufeinander abstimmt.Sie gab und gibt viel mehr für ihre Bahn aus. Nicht die Subventionen haben die Bahn ruiniert, sondern Missmanagement der Politik-Nullen-Versager.

Weil sie es können.Die Demokratisieruung von Flügen für alle kann doch kein Fehler sein.
Weniger Flüge, mehr Bahn. Es ist nicht einzusehen, dass deutsche Kreti und Pleti rund um den Erdball billig und subventioniert urlauben müssen. Um dort ihre Kohle aus zu geben. Und zu uns nur mittellose Neger kommen. Germany first. Du siehst , dass Deine Argumentation logische Löcher hat, die grösser sind wie beim schweizer Käse.

Esreicht!
25.09.2019, 16:20
Nein ist dann überall da, wo sie eben nicht halten?
Kundenfreundlich.

Das nein steht für kein Autozug

https://www.nightjet.com/reiseziele/italien/rom.html

kd

Leibniz
25.09.2019, 16:47
Im Gegenteil. Deshalb hatten sie sich Condor und Co einverleibt und waren dank dieser stark und erfolgreich im Netz aufgetreten.
Inwiefern stärkt die Akquisition einer Airline die Wettbewerbsposition im Internet?
Airlines sind in einem schweren Geschäft. Die Profitabilität ist gering und der Wettbewerb stark.

Haspelbein
25.09.2019, 16:51
Stimmt. Nur bin ich da etwas "konservativ". 100% Eigenkapital-Quote. Schulden sind nichts für mich. Es lebt sich - zumindest als Einzelunternehmer - viel entspannter. Als Geschäftsführer mit einem entsprechenden Gesellschaftervertrag wäre mir das wohl egal. :D

Die Zinsen sinken wieder, und ein paar fest verzinsliche Investionen werden fällig. Ich selbst schiele ja in diesen merkwürdigen Zeiten auf Investionen, die ich früher kaum erwogen hätte.

kotzfisch
25.09.2019, 17:18
Feng Shui Astro-Eso-Hausfrauen- Hokuspokus überlassen wir mal besser deinen Freunden von der Homöpathie. Die verstehen was davon. Hier gehts um die Bahn, und warum es besser wäre, die Bahn zu demokratisieren und subventionieren, als dein Steckenpferd, die Fliegerei. Ich bin früher auch geflogen, 10 mal im Jahr , First, nicht subventioniert, auf meine Kosten. Wer fliegen will, kann und soll bezahlen.

Deutschland steckt seit Jahren zu wenig Geld in seine Eisenbahninfrastruktur. Unpünktliche Züge sind Symptom einer fehlgeleiteten Verkehrspolitik, die den Verkehr auf der Schiene seit Jahren vernachlässigt und auf die Strasse setzt. Autolobby. Die Schweiz hat, was Deutschland fehlt: Ein öffentliches Verkehrssystem aus einem Guss, das sämtliche Verkehrsmittel integriert und im Takt aufeinander abstimmt.Sie gab und gibt viel mehr für ihre Bahn aus. Nicht die Subventionen haben die Bahn ruiniert, sondern Missmanagement der Politik-Nullen-Versager.

Weniger Flüge, mehr Bahn. Es ist nicht einzusehen, dass deutsche Kreti und Pleti rund um den Erdball billig und subventioniert urlauben müssen. Um dort ihre Kohle aus zu geben. Und zu uns nur mittellose Neger kommen. Germany first. Du siehst , dass Deine Argumentation logische Löcher hat, die grösser sind wie beim schweizer Käse.

Erstens ist Homöopathie totaler Blödsinn und ich habe oft klargemacht, dass ich damit nichts zu tun haben will.

Klarstellung.

Zweitens sind Flüge nicht subventioniert und funktionieren- die Bahn bekommt sie und funktioniert nicht sehr gut.

Ich verstehe nicht, was daran nicht einzusehen ist.

kotzfisch
25.09.2019, 17:19
Das nein steht für kein Autozug

https://www.nightjet.com/reiseziele/italien/rom.html

kd

Danke für die Klarstellung

cornjung
25.09.2019, 17:30
Erstens ist Homöopathie totaler Blödsinn und ich habe oft klargemacht, dass ich damit nichts zu tun haben will. Klarstellung. Zweitens sind Flüge nicht subventioniert ....
Erstens war natürlich ein Joke, denn ich kenne deine Position.

Zweitens ist falsch und kannst du googeln. Oder auch nicht. Ganz wie es dir beliebt.

kotzfisch
25.09.2019, 17:49
Erstens war natürlich ein Joke, denn ich kenne deine Position.

Zweitens ist falsch und kannst du googeln. Oder auch nicht. Ganz wie es dir beliebt.

Erstens- weiß ich.
Zweitens?

Subvention für Fluggesellschaften?
WEgen des Verzichts auf Mineralölsteuer?
Dann frage er mal bei den Sandkastenairlines nach, ob die irgendetwas für den Sprit zahlen.

bollemann
26.09.2019, 13:57
Deutschen Pauschal Urlaubern schlägt Hass und Fremdenfeindlichkeit entgegen. Es kommt zu Handgreidlichkeiten.
Die deutschen Urlauber werden behandelt wie Aussätzige, Verachtung und offene Wut.


Jetzt kam es an einem Hotel in Punta Cana (Dominikanische Republik) zu unfassbaren Szenen – festgehalten in einem Handy-Video. Betroffen: eine deutsche Reisegruppe mit 14 Teilnehmern, die aus ihren Zimmern geworfen wurde. Es ist das Horror-Ende einer Karibik-Reise.
Das Video zeigt: Als die Gruppe Urlauber ihr Hotel im Karibik-Staat verlassen will, gibt es plötzlich Schreie.


https://www.youtube.com/watch?v=2zevVdeyDKI
Ähnliche Szenen scheinen sich auch in der Türkei, Griechenland und vielen anderen Ländern abzuspielen. Auf den Airports überall geschockte Deutsche, die bei offener anfeindung nicht mehr willkommen sind. Das dürfte für die Spezies des deutschen Urlaubmenschen eine ganz neue Erfahrung sein, normalerweise denkt er ja immer das er etwas ganz Besonderes ist. So eine Art Edelmensch, der überall gerne gesehen ist. Diese eingebildete Zuneigung dürfte nun nachhaltigen Schaden erleiden. Was für ein Realitätsschock. Dabei sind die Hotels sind sogar im Recht.

Das Hotel fordert Geld – muss ich zahlen?
... prinzipiell müssen nun Sie für Ihren Aufenthalt aufkommen
https://www.welt.de/wirtschaft/article200822224/Thomas-Cook-Was-bedeutet-die-Pleite-fuer-meinen-Urlaub.html

Süßer
26.09.2019, 14:30
Deutschen Pauschal Urlaubern schlägt Hass und Fremdenfeindlichkeit entgegen. Es kommt zu Handgreidlichkeiten.
Die deutschen Urlauber werden behandelt wie Aussätzige, Verachtung und offene Wut.

Ähnliche Szenen scheinen sich auch in der Türkei, Griechenland und vielen anderen Ländern abzuspielen. Auf den Airports überall geschockte Deutsche, die bei offener anfeindung nicht mehr willkommen sind. Das dürfte für die Spezies des deutschen Urlaubmenschen eine ganz neue Erfahrung sein, normalerweise denkt er ja immer das er etwas ganz Besonderes ist. So eine Art Edelmensch, der überall gerne gesehen ist. Diese eingebildete Zuneigung dürfte nun nachhaltigen Schaden erleiden. Was für ein Realitätsschock. Dabei sind die Hotels sind sogar im Recht.

Quatsch, welcher Turi bezahlt nach der Reise? Die Unternehmer sind einfach dumm wenn sie sich auf solche Verträge einlaßen und ihr Risiko, nicht des Urlaubers.

cornjung
26.09.2019, 14:41
Deutschen Pauschal Urlaubern schlägt Hass und Fremdenfeindlichkeit entgegen. Es kommt zu Handgreidlichkeiten. Die deutschen Urlauber werden behandelt wie Aussätzige, Verachtung und offene Wut. Ähnliche Szenen scheinen sich auch in der Türkei, Griechenland und vielen anderen Ländern abzuspielen. Auf den Airports überall geschockte Deutsche,...
Hauptsache, unseren 5 Millionen eingeschleusten ausländischen refugees schlägt kein Hass und Fremdenfeindlickeit entgegegen, und sie bekommen deutsches H-4. Da wären die Deutschen noch viel mehr geschockt. Deutsche Urlauber, die ihren Urlaub bezahlt haben, sind schliesslich keine dringenst benötigten Analphabeten, pardon Fachkräfte, sondern Nazis.

Quatsch, welcher Turi bezahlt nach der Reise? Die Unternehmer sind einfach dumm wenn sie sich auf solche Verträge einlaßen und ihr Risiko, nicht des Urlaubers.
Urlauber sind halt keine Goldstücke.

Deschawüh
26.09.2019, 14:44
Warum reist man freiwillig in diese Drecksstaaten? Nicht mal geschenkt, würde ich da Urlaub machen.
Brauche ich mir hier inzwischen nur Sand vor die Türe kippen, bisschen Wasser drüber und die ganzen Visagen mitsamt ihrer fragwürdigen "Metalität" bekomme ich auch noch in Massen dazu geliefert. Alleine davon, bin ich schon für alle kommenden Zeiten restlos bedient.
Das, was an diesen Ländern wirklich sehenswert ist, bekommen die Touris ohnehin nie zu sehen und das was sie zu sehen bekommen, ist meist überhaupt nicht die Realität dieser Länder. Jetzt gerade bekommen sie einen ersten Eindruck davon, nachdem TC pleite gegangen ist und sie unverschuldet dort gestrandet sind. Stellt euch mal vor, so etwas würde man hier mit Touristen aus anderen Ländern veranstalten, nachdem deren Reiseveranstalter pleite gegangen ist. Sie im Hotel solange ihrer Freiheit berauben, bis sie die Schulden des Reiseveranstalters beglichen haben, den sie längst schon bezahlt haben. Ich kann es mir jedenfalls lebhaft vorstellen und !Nazi-Methoden! wäre noch das mildeste, was darüber weltweit zu lesen wäre.

Haspelbein
26.09.2019, 16:35
Warum reist man freiwillig in diese Drecksstaaten? Nicht mal geschenkt, würde ich da Urlaub machen.
Brauche ich mir hier inzwischen nur Sand vor die Türe kippen, bisschen Wasser drüber und die ganzen Visagen mitsamt ihrer fragwürdigen "Metalität" bekomme ich auch noch in Massen dazu geliefert. Alleine davon, bin ich schon für alle kommenden Zeiten restlos bedient.
Das, was an diesen Ländern wirklich sehenswert ist, bekommen die Touris ohnehin nie zu sehen und das was sie zu sehen bekommen, ist meist überhaupt nicht die Realität dieser Länder. Jetzt gerade bekommen sie einen ersten Eindruck davon, nachdem TC pleite gegangen ist und sie unverschuldet dort gestrandet sind. Stellt euch mal vor, so etwas würde man hier mit Touristen aus anderen Ländern veranstalten, nachdem deren Reiseveranstalter pleite gegangen ist. Sie im Hotel solange ihrer Freiheit berauben, bis sie die Schulden des Reiseveranstalters beglichen haben, den sie längst schon bezahlt haben. Ich kann es mir jedenfalls lebhaft vorstellen und !Nazi-Methoden! wäre noch das mildeste, was darüber weltweit zu lesen wäre.

Es gibt hier jede Menge besserer Optionen. Das Problem ist, dass sich Menschen an einem Strand vollaufen lassen wollen, danach ans Buffet gehen, und dann unterhalten werden wollen. Das ist Urlaub zu einem Sparpreis, und bei diesem Minimalkonzept besteht ein weltweiter Wettbewerb.

Die Urlauber bekommen letztendlich immer das, wofür sie bezahlen. Und ist der Preis niedrig, dann ist auch das Risiko all-inclusive.

bitchplease
26.09.2019, 17:04
Die Strände in der DomRep sind schon sehr schön und das Essen war auch immer gut in den Hotels.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=66595&stc=1

cornjung
26.09.2019, 17:12
Die Strände in der DomRep sind schon sehr schön und das Essen war auch immer gut in den Hotels.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=66595&stc=1
Du darfst gerne auch erwähnen, dass es reichlich kurvige sexy Mädels gibt. So wie auch in Kuba.

sibilla
26.09.2019, 17:22
Hauptsache, unseren 5 Millionen eingeschleusten ausländischen refugees schlägt kein Hass und Fremdenfeindlickeit entgegegen, und sie bekommen deutsches H-4. Da wären die Deutschen noch viel mehr geschockt. Deutsche Urlauber, die ihren Urlaub bezahlt haben, sind schliesslich keine dringenst benötigten Analphabeten, pardon Fachkräfte, sondern Nazis.

Urlauber sind halt keine Goldstücke.

... obwohl sie in gutem glauben bereits vorher gelöhnt haben und jetzt noch mal zur kasse gebeten werden.

was für eine versiffte welt.

Fortuna
26.09.2019, 17:23
Es gibt hier jede Menge besserer Optionen. Das Problem ist, dass sich Menschen an einem Strand vollaufen lassen wollen, danach ans Buffet gehen, und dann unterhalten werden wollen. Das ist Urlaub zu einem Sparpreis, und bei diesem Minimalkonzept besteht ein weltweiter Wettbewerb.

Die Urlauber bekommen letztendlich immer das, wofür sie bezahlen. Und ist der Preis niedrig, dann ist auch das Risiko all-inclusive.

Es gibt auf Hispaniola nicht nur Massentourismus. Klar, da wo die Spring-Break-Amis, die Kanadier und die Briten sich tummeln darf man nicht hin. Man muß halt ein "paar Mark" mehr ausgeben, dann ist es traumhaft schön und pöbelfrei.

Haspelbein
26.09.2019, 17:50
Es gibt auf Hispaniola nicht nur Massentourismus. Klar, da wo die Spring-Break-Amis, die Kanadier und die Briten sich tummeln darf man nicht hin. Man muß halt ein "paar Mark" mehr ausgeben, dann ist es traumhaft schön und pöbelfrei.

Ich habe nicht einmal was gegen Amerikaner, Kanadier oder Briten, und empfinde sie als eher belustigend. Das Problem ist wirklich dienForm des Tourismus.

Ich persönlich bevorzuge auch andere Gegenden, und es ist immer schön, wenn man mit öffentlichen Verkehrsmitteln irgendwas besuchen, besichtigen oder erkunden kann. Sowas braucht mehr Organisation und ist oftmals nicht so preiswert. Aber man weiss dann eben auch, auf was man sich im Zweifelsfall einlässt.

Die letzten Jahre bin ich jedoch weit gereist, und habe in Deutschland Urlaub gemacht. Die Einheimischen sind dort zwar etwas merkwürdig, aber für ein paar Wochen kann man sie durchaus tolerieren. Nach einem Besuch Kölns sorge ich mich aber auch um die Sicherheitslage in diesem Land. ;)

Deschawüh
26.09.2019, 17:59
Es gibt hier jede Menge besserer Optionen. Das Problem ist, dass sich Menschen an einem Strand vollaufen lassen wollen, danach ans Buffet gehen, und dann unterhalten werden wollen. Das ist Urlaub zu einem Sparpreis, und bei diesem Minimalkonzept besteht ein weltweiter Wettbewerb.

Die Urlauber bekommen letztendlich immer das, wofür sie bezahlen. Und ist der Preis niedrig, dann ist auch das Risiko all-inclusive.


Massentourismus ist eine Seuche unserer Zeit. Am besten für 20€ hin und zurück inkl. frei saufen und fressen, bis der Arzt kommt.
Zeigt nur wieder, wie krank das alles nur noch ist, sich drei Wochen am Strand in einen tiefroten Braunton umbrutzeln zu lassen und zu glauben, daß das auch noch einen Erholungswert haben soll. Schau sie dir an, wenn sie dann wieder an der Kofferausgabe anstehen. Völlig gestresst, aber kackbraun gebraten.
Mir soll's recht sein, Haupsache die bleiben mir wenigstens zu den Hauptferienzeiten mal von der Pelle.
Sollen sie sich das Gehirn weg schmoren lassen und ihr, in vielen Fällen jedenfalls, sauer verdientes Geld den Kuffnucken in den Rachen schieben, die sich nicht mal mehr den Anschein geben, dass ihnen Touristen überhaupt willkommen sind.
Alleine die Vorstellung, auf irgendwelchen versifften Matratzen zu schlafen, auf denen sich vorherschon alles abgespielt hat was ich mir lieber nicht vorstellen mag und das da eingetrocknet noch zahlreich vorhanden ist.....bäh! Auch so eine Touristenmär, daß die regelmäßig ausgetauscht oder gereinigt werden. Auch nicht in teureren Absteigen. Mit 20ig mag einem das nicht so bewusst sein, was das für eine Verarsche ist, spätestens mit 30ig sollte man es aber kapiert haben, sonst bekommt man im Leben nichts mehr wirklich auf die Reihe.
Das Schlimme daran ist das den Menschen eingeredet wird, daß sie das brauchen um sich zu erholen, ihnen aber nur eine miserable Illusion verkauft wird, für die sie den Rest des Jahres den Buckel krumm machen dürfen, damit sie sich diese Mogelpackung ab und zu leisten können und was zu erzählen haben, was ohnehin niemanden interessiert.

Zurück zum eigentlichen Thema: Thomas Cook ist pleite? Mir egal.

SprecherZwo
26.09.2019, 18:01
Deutschen Pauschal Urlaubern schlägt Hass und Fremdenfeindlichkeit entgegen. Es kommt zu Handgreidlichkeiten.
Die deutschen Urlauber werden behandelt wie Aussätzige, Verachtung und offene Wut.

Ähnliche Szenen scheinen sich auch in der Türkei, Griechenland und vielen anderen Ländern abzuspielen. Auf den Airports überall geschockte Deutsche, die bei offener anfeindung nicht mehr willkommen sind. Das dürfte für die Spezies des deutschen Urlaubmenschen eine ganz neue Erfahrung sein, normalerweise denkt er ja immer das er etwas ganz Besonderes ist. So eine Art Edelmensch, der überall gerne gesehen ist. Diese eingebildete Zuneigung dürfte nun nachhaltigen Schaden erleiden. Was für ein Realitätsschock. Dabei sind die Hotels sind sogar im Recht.
So, denkt er das? Wer sagt das? Scheinst wohl ziemlich neidzerfressen zu sein und dich nun hämisch über den Schaden anderer zu freuen. Ziemlich armselig.

Deschawüh
26.09.2019, 18:07
Die Strände in der DomRep sind schon sehr schön und das Essen war auch immer gut in den Hotels.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=66595&stc=1

Ja, oder so:

https://www.merkur.de/bilder/2017/09/14/8676273/2026613620-urn-newsml-dpa-com-20090101-170914-99-44437_large_4_3-1UNG.jpg
https://www.deutschlandfunk.de/media/thumbs/9/93be241fa6978988723e483bc42e230ev1_max_755x425_b35 35db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg?key=aa19ba
Kommt immer darauf an, ob man Abenteuerurlaub mag. :D

autochthon
26.09.2019, 18:07
So, denkt er das? Wer sagt das? Scheinst wohl ziemlich neidzerfressen zu sein und dich nun hämisch über den Schaden anderer zu freuen. Ziemlich armselig.

Solange es "Inselaffen" und "Froschfresser" trifft, hälst du mit Schadenfreude auch nicht hinter dem Berg.

Fortuna
26.09.2019, 18:42
Ich habe nicht einmal was gegen Amerikaner, Kanadier oder Briten, und empfinde sie als eher belustigend. Das Problem ist wirklich dienForm des Tourismus.

Ich persönlich bevorzuge auch andere Gegenden, und es ist immer schön, wenn man mit öffentlichen Verkehrsmitteln irgendwas besuchen, besichtigen oder erkunden kann. Sowas braucht mehr Organisation und ist oftmals nicht so preiswert. Aber man weiss dann eben auch, auf was man sich im Zweifelsfall einlässt.

Die letzten Jahre bin ich jedoch weit gereist, und habe in Deutschland Urlaub gemacht. Die Einheimischen sind dort zwar etwas merkwürdig, aber für ein paar Wochen kann man sie durchaus tolerieren. Nach einem Besuch Kölns sorge ich mich aber auch um die Sicherheitslage in diesem Land. ;)

Sehr gut erkannt. Aber das wird leider nicht besser, sondern noch sehr viel schlimmer werden.

Maggie
26.09.2019, 18:43
Deutschen Pauschal Urlaubern schlägt Hass und Fremdenfeindlichkeit entgegen. Es kommt zu Handgreidlichkeiten.
Die deutschen Urlauber werden behandelt wie Aussätzige, Verachtung und offene Wut.

Ähnliche Szenen scheinen sich auch in der Türkei, Griechenland und vielen anderen Ländern abzuspielen. Auf den Airports überall geschockte Deutsche, die bei offener anfeindung nicht mehr willkommen sind. Das dürfte für die Spezies des deutschen Urlaubmenschen eine ganz neue Erfahrung sein, normalerweise denkt er ja immer das er etwas ganz Besonderes ist. So eine Art Edelmensch, der überall gerne gesehen ist. Diese eingebildete Zuneigung dürfte nun nachhaltigen Schaden erleiden. Was für ein Realitätsschock. Dabei sind die Hotels sind sogar im Recht.

Habe gestern in einem Radiobeitrag gehört, dass es rechtlich nicht geht, dass Hoteliers Urlauber einfach aus Zimmern aussperren und dann kassieren wollen. Der Urlauber hat ja bereits gezahlt. Natürlich kann ich auch die Hoteliers verstehen, die kein Geld von TC erhalten haben.

Haspelbein
26.09.2019, 18:46
[...]
Das Schlimme daran ist das den Menschen eingeredet wird, daß sie das brauchen um sich zu erholen, ihnen aber nur eine miserable Illusion verkauft wird, für die sie den Rest des Jahres den Buckel krumm machen dürfen, damit sie sich diese Mogelpackung ab und zu leisten können und was zu erzählen haben, was ohnehin niemanden interessiert.

Ist denn diese Illusion nicht sogar gewollt? Anders ausgedrückt hat diese Fixiertheit auf den Urlaub, genauso wie der Alkoholkonsum zuhaus, nicht gerade die bewusste Funktion, von einem zermürbenden Alltag abzulenken? Ich denke, das ist diesen Menschen schon klar.



Zurück zum eigentlichen Thema: Thomas Cook ist pleite? Mir egal.

Ja, und ich frage mich, wann der nächste Billigflieger folgt.

Deschawüh
26.09.2019, 20:33
Ist denn diese Illusion nicht sogar gewollt? Anders ausgedrückt hat diese Fixiertheit auf den Urlaub, genauso wie der Alkoholkonsum zuhaus, nicht gerade die bewusste Funktion, von einem zermürbenden Alltag abzulenken? Ich denke, das ist diesen Menschen schon klar.



Ja, und ich frage mich, wann der nächste Billigflieger folgt.

Sicher, dem ein oder anderen wird das schon klar sein. Erholung und Ruhe wird aber auch nicht das sein, was die meisten Touristen da vergeblich suchen und nicht finden werden. Innere Zufriedenheit ist auch eher ortsunabhängig.
Irgendwie erscheint mir das schon wie ein Zwang zu sein, möglichst exotische und weite Reisen vorweisen zu können, ohne Anstrengung und auf keinen Fall verbunden mit Risiken oder Unbequemlichkeiten. Bis auf ein paar Hurrikan in der Hauptsaison, notgeile Exoten oder Inselaffen, die sich nicht benehmen können, natürlich.
Die Verantwortlichen für diese Pleite lachen sich über ihre Kunden und Angestellten doch ganz offen und unverblümt schlapp. Normalerweise müssten die geteert/gefedert und so lange fest gehalten werden, bis sie mit ihrem Privatvermögen den Schaden beglichen haben. DAS, wäre zumindest mal eine normale Reaktion auf diesen ganzen Blödsinn.

Haspelbein
26.09.2019, 20:57
Sicher, dem ein oder anderen wird das schon klar sein. Erholung und Ruhe wird aber auch nicht das sein, was die meisten Touristen da vergeblich suchen und nicht finden werden. Innere Zufriedenheit ist auch eher ortsunabhängig.

Sie suchen nach Abwechslung von einem eintönigen Alltag, und zwar mit der Brechstange, denn jetzt muss geliefert werden, was das ganze Jahr nicht hergibt, inklusive der passenden Instagram Bilder als Beweis. Würden sie nach Ruhe und innerer Zufriedenheit suchen, so wären sie auf einem Wanderurlaub in der Pfalz, oder einer Kajaktour in Mecklenburg.



Irgendwie erscheint mir das schon wie ein Zwang zu sein, möglichst exotische und weite Reisen vorweisen zu können, ohne Anstrengung und auf keinen Fall verbunden mit Risiken oder Unbequemlichkeiten. Bis auf ein paar Hurrikan in der Hauptsaison, notgeile Exoten oder Inselaffen, die sich nicht benehmen können, natürlich.
Die Verantwortlichen für diese Pleite lachen sich über ihre Kunden und Angestellten doch ganz offen und unverblümt schlapp. Normalerweise müssten die geteert/gefedert und so lange fest gehalten werden, bis sie mit ihrem Privatvermögen den Schaden beglichen haben. DAS, wäre zumindest mal eine normale Reaktion auf diesen ganzen Blödsinn.

Die Verantwortlichen hat es m.E. schon getroffen.

Deschawüh
26.09.2019, 21:08
Sie suchen nach Abwechslung von einem eintönigen Alltag, und zwar mit der Brechstange, denn jetzt muss geliefert werden, was das ganze Jahr nicht hergibt, inklusive der passenden Instagram Bilder als Beweis. Würden sie nach Ruhe und innerer Zufriedenheit suchen, so wären sie auf einem Wanderurlaub in der Pfalz, oder einer Kajaktour in Mecklenburg.

Ein paar Stunden in der Natur, wirkt bei mir auch schon Wunder.




Die Verantwortlichen hat es m.E. schon getroffen.

Inwiefern?

Haspelbein
26.09.2019, 21:21
Ein paar Stunden in der Natur, wirkt bei mir auch schon Wunder.

Ja, durchaus, das kann ich nachvollziehen.





Inwiefern?

In der Hinsicht, dass auch der Konsument eine Verantwortung trägt. Man kann sich ausrechnen, was hier für den Anbieter bleibt.

Ich habe mal eine absolute Billigreise nach London gemacht, dessen Preis mir auch noch erstattet wurde, als der Bus verreckte, und ich mich mit der Polizei und dem Wartungsdienst auseinandersetzte, da die Reiseleitung "kein technisches Englisch sprach."

Aber ich war zufrieden, denn zu so einem Kampfpreis konnte ich nicht mehr erwarten.

Deschawüh
26.09.2019, 21:51
[...]
In der Hinsicht, dass auch der Konsument eine Verantwortung trägt. Man kann sich ausrechnen, was hier für den Anbieter bleibt.
Ich habe mal eine absolute Billigreise nach London gemacht, dessen Preis mir auch noch erstattet wurde, als der Bus verreckte, und ich mich mit der Polizei und dem Wartungsdienst auseinandersetzte, da die Reiseleitung "kein technisches Englisch sprach."
Aber ich war zufrieden, denn zu so einem Kampfpreis konnte ich nicht mehr erwarten.

Ach so, verstehe. Anders ist es eigentlich auch nicht machbar, mit immer weiter, immer billiger. Die Verantwortung liegt sicherlich auch beim Verbraucher, die Hauptverantwortung sehe ich aber ganz klar beim Anbieter, die erst dafür sorgen, dass diese Begehrlichkeiten mit unmöglichen Angeboten geweckt werden, Pleiten,Pech und Pannen schon vorprogrammiert sind. Wo sind noch die Verhältnismäßigkeiten, wenn mit der Bahn reisen innerhalb Deutschlands inzwischen teurer ist, als mal eben nach was weiß ich wohin zu düsen. Grüße und angenehme Nacht noch, muss früh raus.

Leibniz
26.09.2019, 21:55
[...]In der Hinsicht, dass auch der Konsument eine Verantwortung trägt. Man kann sich ausrechnen, was hier für den Anbieter bleibt.

Ich habe mal eine absolute Billigreise nach London gemacht, dessen Preis mir auch noch erstattet wurde, als der Bus verreckte, und ich mich mit der Polizei und dem Wartungsdienst auseinandersetzte, da die Reiseleitung "kein technisches Englisch sprach."

Aber ich war zufrieden, denn zu so einem Kampfpreis konnte ich nicht mehr erwarten.

:D Das stelle ich mir grausam vor. Dabei sind gerade diese innereuropäischen Destinationen perfekt, um diese in 45 Minuten mit dem Flugzeug zu erreichen. Allein von Frankfurt aus finden vier oder noch mehr Flüge nach London täglich statt.

Im Bekanntenkreis mutete sich einer eine Umweltverbesserin zu, die gleichermaßen diktierte, dass Flüge und Züge aus Klimagründen inakzeptabel seien und von nun an alle 600km+ innereuropäischen Ausflüge mit dem Bus getätigt werden.
Die erste und letzte Reise war daraufhin eine etwa 10-stündige Busfahrt. Immerhin taugt diese als Lernerfahrung.:D

Merkelraute
27.09.2019, 00:04
Deutschen Pauschal Urlaubern schlägt Hass und Fremdenfeindlichkeit entgegen. Es kommt zu Handgreidlichkeiten.
Die deutschen Urlauber werden behandelt wie Aussätzige, Verachtung und offene Wut.

Ähnliche Szenen scheinen sich auch in der Türkei, Griechenland und vielen anderen Ländern abzuspielen. Auf den Airports überall geschockte Deutsche, die bei offener anfeindung nicht mehr willkommen sind. Das dürfte für die Spezies des deutschen Urlaubmenschen eine ganz neue Erfahrung sein, normalerweise denkt er ja immer das er etwas ganz Besonderes ist. So eine Art Edelmensch, der überall gerne gesehen ist. Diese eingebildete Zuneigung dürfte nun nachhaltigen Schaden erleiden. Was für ein Realitätsschock. Dabei sind die Hotels sind sogar im Recht.

Wieso reist man eigentlich mit so einem Veranstalter ? So einen stinknormalen Urlaub in einem Hotel kann man auch direkt buchen. Ist sogar billiger. Im übrigen wird das nicht nur Deutschen so ergehen, denn Thomas Cook ist ja ein britischer Konzern. Die meisten Cook-gestrandeten sind bestimmt Briten.

Kreuzbube
27.09.2019, 01:02
Deutschen Pauschal Urlaubern schlägt Hass und Fremdenfeindlichkeit entgegen. Es kommt zu Handgreidlichkeiten.
Die deutschen Urlauber werden behandelt wie Aussätzige, Verachtung und offene Wut.

Ähnliche Szenen scheinen sich auch in der Türkei, Griechenland und vielen anderen Ländern abzuspielen. Auf den Airports überall geschockte Deutsche, die bei offener anfeindung nicht mehr willkommen sind. Das dürfte für die Spezies des deutschen Urlaubmenschen eine ganz neue Erfahrung sein, normalerweise denkt er ja immer das er etwas ganz Besonderes ist. So eine Art Edelmensch, der überall gerne gesehen ist. Diese eingebildete Zuneigung dürfte nun nachhaltigen Schaden erleiden. Was für ein Realitätsschock. Dabei sind die Hotels sind sogar im Recht.

Tja, da merkt der Blödmichel, was er ohne Kohle wert ist. Einen Scheißdreck!:)

Haspelbein
27.09.2019, 01:31
Ach so, verstehe. Anders ist es eigentlich auch nicht machbar, mit immer weiter, immer billiger. Die Verantwortung liegt sicherlich auch beim Verbraucher, die Hauptverantwortung sehe ich aber ganz klar beim Anbieter, die erst dafür sorgen, dass diese Begehrlichkeiten mit unmöglichen Angeboten geweckt werden, Pleiten,Pech und Pannen schon vorprogrammiert sind. Wo sind noch die Verhältnismäßigkeiten, wenn mit der Bahn reisen innerhalb Deutschlands inzwischen teurer ist, als mal eben nach was weiß ich wohin zu düsen. Grüße und angenehme Nacht noch, muss früh rausb.

Ich selbst es eher anders herum. Gibt der Anbieter auf, so sucht sich der Kunde einen neuen Anbieter. Besteht die Nachfrage nicht mehr, so ist das Spiel aus.

P.S.: Schlaf schön!

Haspelbein
27.09.2019, 01:56
:D Das stelle ich mir grausam vor. Dabei sind gerade diese innereuropäischen Destinationen perfekt, um diese in 45 Minuten mit dem Flugzeug zu erreichen. Allein von Frankfurt aus finden vier oder noch mehr Flüge nach London täglich statt.

Damals hatte ich kein Geld, und die Billigflieger gab es damals auch noch nicht. Das war eine reine Tour de Force. Wenigstens konnte ich zu Silvester auf dem Trafalgar Square eine Britin knutschen.



Im Bekanntenkreis mutete sich einer eine Umweltverbesserin zu, die gleichermaßen diktierte, dass Flüge und Züge aus Klimagründen inakzeptabel seien und von nun an alle 600km+ innereuropäischen Ausflüge mit dem Bus getätigt werden. .
Die erste und letzte Reise war daraufhin eine etwa 10-stündige Busfahrt. Immerhin taugt diese als Lernerfahrung.:D
,
Auch in den USA würde ich davon abraten. Die Greyhounds werden von solchen Personen genutzt, die man in keinen Flieger mehr lässt, oder denen man kein Auto vermietet. Dazu kommen frisch entlassene Knastologen und Obdachlose im Zwangsurlaub.

Sitting Bull
30.09.2019, 22:23
War seit geraumer Zeit absehbar. Ich habe bereits voller Vorfreude darauf gewartet, dass die Pauschalurlauber im Regen stehen.


Jetzt ist das Katzengejammer natürlich wieder groß.

Na,na lieber Leibnitz,dass ist aber nicht ganz fair.
Hast du mal die armen Pauschalurlauber beobachtet ,wenn sie aus dem Terminal hecheln und verzweifelt ihren Reiseleiter suchen ?

Da habe ich keine Schadenfreude ,sondern eher etwas Mitleid.
Denkt doch der sogenannte Kleine Mann ,dass mit dem Sicherungsschein alles in Butter wäre.

Bin ja sehr oft auf Mallorca,da wir dort eine Familiendomizil haben ; sa erlebt man schon so einiges am Airport.
Schade eigentlich , dass Air Börlin Pleite gegangen ist ,auch wenn ich stets damit gerechnet habe,so konnten wir immer mit unseren BA-Avios für 35 Euro mit denen dorthin fliegen.
Ginge zwar auch mit Iberia,jedoch "gondeln" die zuerst einmal nach Madrid.

Sitting Bull
30.09.2019, 23:14
Wieso reist man eigentlich mit so einem Veranstalter ? So einen stinknormalen Urlaub in einem Hotel kann man auch direkt buchen. Ist sogar billiger. Im übrigen wird das nicht nur Deutschen so ergehen, denn Thomas Cook ist ja ein britischer Konzern. Die meisten Cook-gestrandeten sind bestimmt Briten.

Direkt buchen stimmt nicht immer.
bei einem meiner Cubatrips habe ich das Hotel Nacional de Cuba über einen Veranstalter ( nur das Hotel ) gebucht,war ganz erheblich preiswerter.

Bei den Amihotels vergessen die meisten Direktbucher nach dem Family-Package zu fragen,da gibt es immer eine Nacht gratis.
Ansonsten buche ich auch Hotels und Flüge nur direkt.
Hotels allerdings nur bei Städtereisen ,ansonsten buche ich ein Apartment direkt.

Nicht nur die Gesrandeten sind es,auch die jetzt fehlenden Urlauber sind für die Hotels echt übel.
Auf Mallorca fehlen den Hotels im Oktober nur von den Briten 25 000 Urlauber,deshalb schließen einige Hotels früher.

Für die Hotelmitarbeiter ist dies ein Desaster , da diese meistens nur in der Saison angestellt werden,und durch die frühere Schließung der Hotels nich auf volle sechs Monate Arbeitszeit kommen.
Das heißt, dass damit auch kein Anspruch auf Arbeitslosengeld besteht.

Leibniz
01.10.2019, 18:58
Na,na lieber Leibnitz,dass ist aber nicht ganz fair.
Hast du mal die armen Pauschalurlauber beobachtet ,wenn sie aus dem Terminal hecheln und verzweifelt ihren Reiseleiter suchen ?

Da habe ich keine Schadenfreude ,sondern eher etwas Mitleid.
Denkt doch der sogenannte Kleine Mann ,dass mit dem Sicherungsschein alles in Butter wäre.

Bin ja sehr oft auf Mallorca,da wir dort eine Familiendomizil haben ; da erlebt man schon so einiges am Airport.
Schade eigentlich , dass Air Börlin Pleite gegangen ist ,auch wenn ich stets damit gerechnet habe,so konnten wir immer mit unseren BA-Avios für 35 Euro mit denen dorthin fliegen.
Ginge zwar auch mit Iberia,jedoch "gondeln" die zuerst einmal nach Madrid.
Das glaube ich.:D

Flaschengeist
01.10.2019, 19:19
Na,na lieber Leibnitz,dass ist aber nicht ganz fair.
Hast du mal die armen Pauschalurlauber beobachtet ,wenn sie aus dem Terminal hecheln und verzweifelt ihren Reiseleiter suchen ?

Da habe ich keine Schadenfreude ,sondern eher etwas Mitleid.
Denkt doch der sogenannte Kleine Mann ,dass mit dem Sicherungsschein alles in Butter wäre.

Bin ja sehr oft auf Mallorca,da wir dort eine Familiendomizil haben ; sa erlebt man schon so einiges am Airport.
Schade eigentlich , dass Air Börlin Pleite gegangen ist ,auch wenn ich stets damit gerechnet habe,so konnten wir immer mit unseren BA-Avios für 35 Euro mit denen dorthin fliegen.
Ginge zwar auch mit Iberia,jedoch "gondeln" die zuerst einmal nach Madrid.

Anderswo freut man sich, dass die All-Inklusive Touris nicht mehr auftauchen. Letztendlich essen die nur im Hotel und geben so gut wie kein Pfennig ausserhalb des Hotel aus. Ergo: Die Einheimischen haben nichts von den Touris, ausser Berge von Müll und Scheisse.

Don
01.10.2019, 19:33
Toll. Für ne Bildungsreise gehört etwas mehr als ein 2-wöchiger Aufenthalt bei den Pyramiden. Aber ... man hat sie mal gesehen und kann mitreden - nur die heimische Tanne nicht von ner Buche unterscheiden können.

Hier gehts um Pauschaltouristen die für wenig Geld unbedingt nach Hurghada oder Izmir fliegen wollen. Mal ist ja soooo weltoffen.

In Izmir bin ich in 3 Wochen wieder.

Esreicht!
01.10.2019, 19:45
Hallo,

Mallorca wollte ja schon Eintritt verlangen wegen Überbelegung, jetzt ist bereits das Gejammere wegen ausbleibenden Touristen da. Nun wird die Regionalpräsidentin Francina Armengol genügend Platz haben für die Mittelmeer-Bimbos. Ahso zurück, die dürfen ja jetzt nicht nur zu 25%, sondern zu 100% nach Deutschland.

Vielleicht kann Signora Armengol dennoch welche übernehmen, weil das lästige Touristengesindel wegfällt?


kd

henriof9
01.10.2019, 21:18
Irgendwie bin ich überrascht.
Überrascht deswegen, dass ich seitenweise über Hähme und Schadenfreude ob der " Billigheimer- Urlauber " lese wo doch, normalerweise, gern und im allgemeinen auf unsere deutsche Politik ud Rechtsprechung geschimpft wird- mal ganz abgesehen davon, gern auch auf die EU.
Aber niemand regt sich darüber auf, das es eigentlich augenscheinlich eine Frage des Rechts bzw. Versicherungsrechts ist über welches man ja trefflich streiten kann.
Wozu wurde denn bereits 1994 der so gen. Reisesicherungsschein eingeführt, und dies sogar in der EU aufgrund Artikel 17 Abs. 1 der Richtlinie (EU) 2015/2302 vom 25. November 2015, -eben genau wegen vorrangegangener Pleiten von Reiseunternehmen.

Egal was also eine Pauschalreise kostet; hier stellt sich doch die Frage was die Reisesicherung wert ist, wenn diese Reisen nicht durch die Versicherer geschützt sind obwohl damit genau der Anspruch des Reisenden auf Erstattung des im Voraus gezahlten Reisepreises abzusichern ist.

Nach meiner Meinung müsste man genau dort ansetzen.
Sind die geleisteten Vorauszahlungen nicht mehr abgesichert, dürfte ein Veranstalter/Unternehmen, nach meiner Meinung, keine weiteren Reisen anbieten und verkaufen dürfen bzw. nur in der Höhe, in welcher die Versicherungsleistungen vereinbart wurden.

Darüber sollte man sich Gedanken machen und nicht den Urlauber- egal ob billig oder teuer bezahlt mit Schadenfreude überschütten oder sich über die Beweggründe von Urlaubszielen/Reisen zu echauffieren.

Maggie
01.10.2019, 22:16
Wieso reist man eigentlich mit so einem Veranstalter ? So einen stinknormalen Urlaub in einem Hotel kann man auch direkt buchen. Ist sogar billiger. Im übrigen wird das nicht nur Deutschen so ergehen, denn Thomas Cook ist ja ein britischer Konzern. Die meisten Cook-gestrandeten sind bestimmt Briten.

Sorry, da muss ich dir widersprechen. Ich kenne kein Hotel, dass günstiger ist, wenn man es direkt bucht. Reiseveranstalter kaufen Kontingente und können somit die Zimmer preiswerter abgeben. Die Masse macht es eben.

Sitting Bull
01.10.2019, 22:25
Es geht immer nur um Wählerstimmen. Die hessische CDU möchte natürlich als der Edle Samariter dastehen. Der dämliche Wähler findet "Retten" ja größtenteils gut. Arbeitsplätze, Urlaube werden gerettet, das ist doch gaaaanz toll. Dass er die Summe letztendlich zahlen muss, so weit denkt er nunmal nicht.

Außerdem ist nicht sicher, dass die Engländer als Mutterkonzern dieses Geld als Konkursmasse rausziehen.

Naja ,Cpndor ist halt eine hessische Firma mit 4500 Mitarbeitern.
Außerdem wirtschaften die zurzeit noch rentabel.

Bei deren Mitarbeiterzahl wären mit Insolvenzgeld nebst SV-Beträgen und späteren Arbeitslosengeld schon mal locker 100 Millionen futsch.

Wer die Gasrechnung der Ukraine mit ca 2 Milliarden zahlen kann ,und China über 600 Millionen Entwicklunhshilfe sponsert,der kann sich auch mal um ein deutsches Unternehmen kümmern.
Hab ich die beiden U-Boote zum Stückpreis 500 Millionen vergessen ,soetwas aber auch.

Übrigens,Condor war eigentlich nie ein Billigflieger.

Deutschmann
01.10.2019, 22:30
Naja ,Cpndor ist halt eine hessische Firma mit 4500 Mitarbeitern.
Außerdem wirtschaften die zurzeit noch rentabel.

Bei deren Mitarbeiterzahl wären mit Insolvenzgeld nebst SV-Beträgen und späteren Arbeitslosengeld schon mal locker 100 Millionen futsch.

Wer die Gasrechnung der Ukraine mit ca 2 Milliarden zahlen kann ,und China über 600 Millionen Entwicklunhshilfe sponsert,der kann sich auch mal um ein deutsches Unternehmen kümmern.
Hab ich die beiden U-Boote zum Stückpreis 500 Millionen vergessen ,soetwas aber auch.

Übrigens,Condor war eigentlich nie ein Billigflieger.

Guter Ansatz. Da setz ich noch einen drauf.

Warum kann die Bundesregierung nicht erst mal Flieger losschicken um unsere Bürger zurück zu holen. Über die Kosten kann man sich später Gedanken machen. Aber nein .... man lässt die Leute einfach im Ausland sitzen. Wäre ich ein Betroffener, ginge mein erster Weg direkt in die deutsche Botschaft.

Sitting Bull
01.10.2019, 23:02
Guter Ansatz. Da setz ich noch einen drauf.

Warum kann die Bundesregierung nicht erst mal Flieger losschicken um unsere Bürger zurück zu holen. Über die Kosten kann man sich später Gedanken machen. Aber nein .... man lässt die Leute einfach im Ausland sitzen. Wäre ich ein Betroffener, ginge mein erster Weg direkt in die deutsche Botschaft.

Deutsche Botschaften oder Konsulate sind schon eine Nummer für sich,da sollte man schon wissen,wie man mit dem arroganten Personal umzugehen hat.

Flaschengeist
01.10.2019, 23:38
Deutsche Botschaften oder Konsulate sind schon eine Nummer für sich,da sollte man schon wissen,wie man mit dem arroganten Personal umzugehen hat.
Da muss ich an Billy Six denken, den die Russen rausholen mussten weil ihn die Deutsche Botschaftler in Syrien und Venezuela sitzen lassen haben. Ebenso wie einige arme Seelen die unschuldig in ostasiatischen Gefängnissen sitzen und auf den deutschen Botschafter warten.

Maggie
02.10.2019, 09:46
Naja ,Cpndor ist halt eine hessische Firma mit 4500 Mitarbeitern.
Außerdem wirtschaften die zurzeit noch rentabel.

Bei deren Mitarbeiterzahl wären mit Insolvenzgeld nebst SV-Beträgen und späteren Arbeitslosengeld schon mal locker 100 Millionen futsch.

Wer die Gasrechnung der Ukraine mit ca 2 Milliarden zahlen kann ,und China über 600 Millionen Entwicklunhshilfe sponsert,der kann sich auch mal um ein deutsches Unternehmen kümmern.
Hab ich die beiden U-Boote zum Stückpreis 500 Millionen vergessen ,soetwas aber auch.

Übrigens,Condor war eigentlich nie ein Billigflieger.

Dann bin ich mal gespannt, was mit den Millionen wird, die in TC Deutschland investiert werden, wenn die Engländer sie nicht gleich rausziehen. Viele Kredite, die der Staat insolventen Firmen gegeben hat, durfte der Steuerzahler nachher abtragen. Der Staat sollte nicht in diese "natürliche Reinigung" der Wirtschaft eingreifen.

Süßer
02.10.2019, 11:20
Naja ,Cpndor ist halt eine hessische Firma mit 4500 Mitarbeitern.
Außerdem wirtschaften die zurzeit noch rentabel.

Bei deren Mitarbeiterzahl wären mit Insolvenzgeld nebst SV-Beträgen und späteren Arbeitslosengeld schon mal locker 100 Millionen futsch.

Wer die Gasrechnung der Ukraine mit ca 2 Milliarden zahlen kann ,und China über 600 Millionen Entwicklunhshilfe sponsert,der kann sich auch mal um ein deutsches Unternehmen kümmern.
Hab ich die beiden U-Boote zum Stückpreis 500 Millionen vergessen ,soetwas aber auch.

Übrigens,Condor war eigentlich nie ein Billigflieger.

Gestern kam in den News: Alle TC-Töchter bekommen aus einem Rettungschrim und die Anmeldung zur Insolvenz wurde so gelegt das nur aus einem Geschäftsjahr Forderungen fällig werden. Damit ist die DEckungssumme ganau einmal 100 Mio Euro. Nicht 100 mio für jede Tochter und auch nicht mehrmalsfür verschiedene Geschäftsjahre, sondern alle Ansprüche werden aus dem einen 100-mio-Topf bedient. Damit ist sehr wahrscheinlich das die Deckungssumme nicht reichen wird! Die meinten, wenn zuviel-also mehr als da war- gezahlt wure, wird es zu berechtigten Rückforderungen (an die Urlauber) kommen. Also noch viel Spaß mit Thomas Cook...
PS: Quelle sollte die ersten Funde zu TC sein, spar ich mir.

SprecherZwo
02.10.2019, 11:46
Naja ,Cpndor ist halt eine hessische Firma mit 4500 Mitarbeitern.
Außerdem wirtschaften die zurzeit noch rentabel.

Bei deren Mitarbeiterzahl wären mit Insolvenzgeld nebst SV-Beträgen und späteren Arbeitslosengeld schon mal locker 100 Millionen futsch.

Wer die Gasrechnung der Ukraine mit ca 2 Milliarden zahlen kann ,und China über 600 Millionen Entwicklunhshilfe sponsert,der kann sich auch mal um ein deutsches Unternehmen kümmern.
Hab ich die beiden U-Boote zum Stückpreis 500 Millionen vergessen ,soetwas aber auch.

Übrigens,Condor war eigentlich nie ein Billigflieger.

Condor ist so "hessisch" wie Opel, das ja auch mit BRD-Steuergeldern gerettet wurde, wovon allein die US-Mutter GM profitiert hat und die Opel inzwischen an die Froschfresser verkauft hat. Letztere werden in den nächsten Jahren alle deutschen Opel-Werke dichtmachen.

antiseptisch
02.10.2019, 12:06
Warum sind in der heutigen Zeit Flüge billiger als Bus oder Bahn ?
Es ist der Wasserkopf der Bahn, der sämtliche Rentabilitätsversuche von vornherein im Keim erstickt. Dazu kommt dann noch eine sündhaft teure Infrastruktur, die aufwändig gewartet werden muss. Flugzeuge brauchen keine Schienen, und Luft geht nicht kaputt.

Was noch dazu kommt: Hohe Kosten sind immer auch mit hohem CO2-Ausstoß verbunden. Insofern müsste die Bahn bekämpft werden, nicht die Luftfahrt.

antiseptisch
02.10.2019, 12:16
Konkurrenzdruck der Airlines.
Ich glaube, dass wir eine Zeitenwende erleben. Spaß und Spiel werden bald komplett wegfallen.
Dieser ganze Zirkus wie Bundesliga, Pauschalreisen und Flüge in alle Welt sind eine neuzeitliche Entwicklung der Dekadenz.
Alles wird wegfallen. Die Menschen werden wieder ums Überleben kämpfen und sich aufs Wesentliche besinnen.

Eben. Mal eben zum Shoppen nach New York oder zum Saufen nach Dublin müsste eigentlich verboten werden.

antiseptisch
02.10.2019, 12:19
Weil sie es können.Die Demokratisieruung von Flügen für alle kann doch kein Fehler sein.
Viel mehr Menschen würden ja mit der Bahn verreisen, wenn sie nicht maßlos überteuert und
unzuverlässig wäre.

Solange eine Monatskarte für eine Strecke mit der Bahn teurer ist als die Vollkostenrechnung mit dem Auto, stimmt etwas grundsätzliches nicht mit diesem Eisenschleifermodell.

kiwi
02.10.2019, 12:21
Eben. Mal eben zum Shoppen nach New York oder zum Saufen nach Dublin müsste eigentlich verboten werden.

Wenn zwei weibliche Personen unserer „Führungsriege“ getrennt, jede der Damen mit einem Flugzeug nach den USA fliegen, kann ich doch auch zum Shoppen oder Saufen sonst wohin fliegen.
Gruß Kiwi

Reiner Zufall
02.10.2019, 12:23
Deutschen Pauschal Urlaubern schlägt Hass und Fremdenfeindlichkeit entgegen. Es kommt zu Handgreidlichkeiten.
Die deutschen Urlauber werden behandelt wie Aussätzige, Verachtung und offene Wut.

Ähnliche Szenen scheinen sich auch in der Türkei, Griechenland und vielen anderen Ländern abzuspielen. Auf den Airports überall geschockte Deutsche, die bei offener anfeindung nicht mehr willkommen sind.

Kein Wunder, werden wir Deutschen doch seit über 100 Jahren weltweit verhetzt, ausgehend von den Engländern, die dt. Konkurrenz fürchteten. Aber nun besonders als Bestien seit dem WW II.

Diese Hetze, gepaart in den Südländern mit dem grenzenlosen Neid auf das fleißige dt. Volk, auf dessen Kosten sie teilweise leben.
Was hilft? Kein Deutscher fliegt mehr in diese Länder und dann werden sie mit den Fingern im Sand rühren, wenn der Tourismus darniederliegt.

Schlimm ist aber, dass deutsche Medien, wie die ZEIT, in die gleiche Kerbe hauen.

Dort verhöhnt eine elende Tintenhure am 25.9.19 unter
https://www.zeit.de/kultur/2019-09/tourismusbranche-thomas-cook-pleite-pauschalreisen
die deutschen Pauschaltouristen aufs übelste.

Das ist diejenige, die Thilo Sarrazin in ihrer kurdischen Humanität eine: „lispelnde, stotternde, zuckende Menschenkarikatur“ genannt hatte; bei Herausgebern eines Josef Joffe, der die "Anstalt" verklagte, weil er als Ami-Knecht entlarvt wurde.

Als Krönung nennt sie "heilige BRD-Kulturgüter" neben Verreisen Hundehaltung, Fleischverzehr in Kombination mit Bierkonsum. Das klingt wie Köterrasse....

Alles kein
Reiner Zufall

Blackbyrd
02.10.2019, 12:40
Kein Wunder, werden wir Deutschen doch seit über 100 Jahren weltweit verhetzt, ausgehend von den Engländern, die dt. Konkurrenz fürchteten. Aber nun besonders als Bestien seit dem WW II.

Diese Hetze, gepaart in den Südländern mit dem grenzenlosen Neid auf das fleißige dt. Volk, auf dessen Kosten sie teilweise leben.
Was hilft? Kein Deutscher fliegt mehr in diese Länder und dann werden sie mit den Fingern im Sand rühren, wenn der Tourismus darniederliegt.

Schlimm ist aber, dass deutsche Medien, wie die ZEIT, in die gleiche Kerbe hauen.

Dort verhöhnt eine elende Tintenhure am 25.9.19 unter
https://www.zeit.de/kultur/2019-09/tourismusbranche-thomas-cook-pleite-pauschalreisen
die deutschen Pauschaltouristen aufs übelste.

Das ist diejenige, die Thilo Sarrazin in ihrer kurdischen Humanität eine: „lispelnde, stotternde, zuckende Menschenkarikatur“ genannt hatte; bei Herausgebern eines Josef Joffe, der die "Anstalt" verklagte, weil er als Ami-Knecht entlarvt wurde.

Als Krönung nennt sie "heilige BRD-Kulturgüter" neben Verreisen Hundehaltung, Fleischverzehr in Kombination mit Bierkonsum. Das klingt wie Köterrasse....

Alles kein
Reiner Zufall


Ist man auch ein "Ami-Knecht" wenn man dort seinen jährlichen Urlaub verbringt? Wer clever ist, der gönnt sich in diesem Fall einen ordentlichen Linienflug, steigt z.B. in New York aus und sucht sich selbst ein passendes Hotel, oder man fliegt nach L.A. steigt aus, mietet sich ein Auto und sucht sich ein passendes Hotel. Wir hatten noch nie Probleme mit Flugausfällen, Streiks usw.

antiseptisch
02.10.2019, 13:00
Die Bundesregierung hat "Überbrückungskredite" zugesagt.

Was für eine Scheiße. Das Geld ist weg. Ein Kredit muss man zurückzahlen. Das bedeutet im Prinzip dass eine Insolvenz-Firma in kurzer Zeit bedeutend mehr erwirtschaften muss als bisher. Wie soll das gehen?

Können die nicht mal ehrlich sein und sagen dass die versuchen ein Unternehmen mit Steuergeldern zu retten? Welches die mir mit aller Gewalt abpressen ....

Eben. Es wird immer so getan, als würde es einem Fass ohne Boden nur an Inhalt fehlen. Ich bin selbst gerade in einem Pleiteunternehmen. Immer mehr Geld ist keine Lösung. Wenn das so einfach wäre, hätte man die Löcher vorher schon stopfen können. Gesundschrumpfen gelingt in den seltensten Fällen, aber so gut wie nie in einem Unternehmen mit Massengeschäft mit niedrigsten Margen.

antiseptisch
02.10.2019, 13:14
Quatsch, welcher Turi bezahlt nach der Reise? Die Unternehmer sind einfach dumm wenn sie sich auf solche Verträge einlaßen und ihr Risiko, nicht des Urlaubers.

Rechtlich ist es klar geregelt. Die Urlauber haben keinen Vertrag mit den Hotels, sondern mit dem Reiseanbieter. Es gibt keine rechtliche Grundlage dafür, die Urlauber auszusperren. Das ist ungefähr so, als wenn ein Restaurant pleite geht, und der Großhandel nimmt den letzten Gästen das aufgetischte Essen weg. Die müssen alle empfindlich verklagt werden.

Kaktus
02.10.2019, 13:46
Wenn zwei weibliche Personen unserer „Führungsriege“ getrennt, jede der Damen mit einem Flugzeug nach den USA fliegen, kann ich doch auch zum Shoppen oder Saufen sonst wohin fliegen.
Gruß Kiwi
Nö, du bist "nur" ein Bundesbürger und diese "Damen" sind wichtige politische Marionetten oder sie halten sich jedenfalls dafür. Aus diesem Grund muss wenigstens Eine der Beiden überleben. Nach dir würde kein Hahn krähen (vom politischen Standpunkt aus gesehen)

kiwi
02.10.2019, 13:51
Nö, du bist "nur" ein Bundesbürger und diese "Damen" sind wichtige politische Marionetten oder sie halten sich jedenfalls dafür. Aus diesem Grund muss wenigstens Eine der Beiden überleben. Nach dir würde kein Hahn krähen (vom politischen Standpunkt aus gesehen)

Nach dir würde kein Hahn krähen --- aber so manche Henne würde bitterlich weinen :D

Esreicht!
02.10.2019, 14:01
Condor ist so "hessisch" wie Opel, das ja auch mit BRD-Steuergeldern gerettet wurde, wovon allein die US-Mutter GM profitiert hat und die Opel inzwischen an die Froschfresser verkauft hat. Letztere werden in den nächsten Jahren alle deutschen Opel-Werke dichtmachen.

Ouvertüre zur Schließung ist bereits zu hören: Kürzarbeit in Rüsselsheim für 2 600 Mitarbeiter, abgesegnet vom Betriebsrat, angeblich gibts ab 2021 wieder mehr zu tun, es darf gelacht werden!


kd

Kaktus
02.10.2019, 14:05
Kein Wunder, werden wir Deutschen doch seit über 100 Jahren weltweit verhetzt, ausgehend von den Engländern, die dt. Konkurrenz fürchteten. Aber nun besonders als Bestien seit dem WW II.

Diese Hetze, gepaart in den Südländern mit dem grenzenlosen Neid auf das fleißige dt. Volk, auf dessen Kosten sie teilweise leben.
Was hilft? Kein Deutscher fliegt mehr in diese Länder und dann werden sie mit den Fingern im Sand rühren, wenn der Tourismus darniederliegt.

Schlimm ist aber, dass deutsche Medien, wie die ZEIT, in die gleiche Kerbe hauen.

Dort verhöhnt eine elende Tintenhure am 25.9.19 unter
https://www.zeit.de/kultur/2019-09/tourismusbranche-thomas-cook-pleite-pauschalreisen
die deutschen Pauschaltouristen aufs übelste.

Das ist diejenige, die Thilo Sarrazin in ihrer kurdischen Humanität eine: „lispelnde, stotternde, zuckende Menschenkarikatur“ genannt hatte; bei Herausgebern eines Josef Joffe, der die "Anstalt" verklagte, weil er als Ami-Knecht entlarvt wurde.

Als Krönung nennt sie "heilige BRD-Kulturgüter" neben Verreisen Hundehaltung, Fleischverzehr in Kombination mit Bierkonsum. Das klingt wie Köterrasse....

Alles kein
Reiner Zufall
"Tintenhure" ist gut - den Ausdruck merke ich mir.
Sicher wäre sie froh, wenn mehr Touristen wieder in die Türkei flögen, denn dort drehen sie am Rad, weil viele Touristen ausbleiben. Ich habe in meinem ganzen Leben noch keine Pauschalreise gebucht, sondern meine Reisen selbst organisiert.
Eins hat die "Tintenhure" aber übersehen: An Thomas Cook und seinen Partnerunternehmen hängen im Ausland viele Arbeitsplätze und dass manche Leute nicht ins Ausland fahren, um dort Urlaub zu machen, hat vielerlei Gründe: Geldmangel, fehlende Sprachkenntnisse, fehlende Zeit, familiäre Verpflichtungen....
Ich kenne etliche dieser Fälle, die aus den vorgenannten Gründen weder lange noch weit reisen.
Diese Schwätzerin kann sich vielleicht auch nicht vorstellen, dass einige Leute schlicht nicht das Geld haben, um sich einen Rückflug zu kaufen - vielleicht haben sie ja schon für den Urlaub einen Kredit aufgenommen. Wenn ich knapp bei Kasse wäre und hätte den Urlaub bereits bezahlt und hätte mich vielleicht das ganze Jahr schon darauf gefreut, dann wäre ich jedenfalls zwar nicht verzweifelt, aber stinksauer. Du hockst da, kannst dir aus finanziellen Gründen keinen anderen Urlaub leisten und deine Urlaubstage gehen dahin....
Würde ich bereits im Ausland sein, wäre mir das egal - ich würde das aussitzen, aber wenn du einen Zwischenstop hattest, hängst du womöglich in der Luft und wenn du noch in deinem Land bist, findest du es auch nicht prickelnd, den Urlaub mangels Geld dann auf Balkonien zu verbringen.

SprecherZwo
02.10.2019, 14:16
Ouvertüre zur Schließung ist bereits zu hören: Kürzarbeit in Rüsselsheim für 2 600 Mitarbeiter, abgesegnet vom Betriebsrat, angeblich gibts ab 2021 wieder mehr zu tun, es darf gelacht werden!


kd

Es lebe die deutsch-französische Freundschaft :frankreich::frankreich::frankreich:

Reiner Zufall
02.10.2019, 14:34
Ist man auch ein "Ami-Knecht" wenn man dort seinen jährlichen Urlaub verbringt?

Du hast gar nicht erfaßt, worum es geht und startest einen Angriff?
Weißt wohl nicht mal, wer Josef Joffe ist......
Mann-oh-Mann......

https://www.lhr-law.de/magazin/der-bgh-und-die-satire-die-anstalt

Hintergrund der Verfahren war das Aufzeigen von engen Verbindungen des Zeit-Herausgebers Josef Joffe und seines Journalisten-Kollegen bei der Zeit, Jochen Bittner, zu verschiedenen Lobby-Organisationen mit einer engen Beziehung zur US-Politik bzw. zur NATO in der Sendung vom 29.04.2014. Im satirischen Format wurde aufgrund der anhand eines Schaubildes aufgezeigten Verbindungen die Unabhängigkeit der beiden Kläger als Journalisten bei der Thematik der Sicherheitspolitik im Zusammenhang mit der Krim-Krise in Frage gestellt.

Was war passiert in der Sendung?
https://www.youtube.com/watch?v=1LONPFtP1GY
Unabhängiger Journalismus - Die Anstalt - 29.04.2014 - ZDF

Kein
Reiner Zufall,
dass du dann im Bilde bist....

Blackbyrd
02.10.2019, 14:42
Du hast gar nicht erfaßt, worum es geht und startest einen Angriff?
Weißt wohl nicht mal, wer Josef Joffe ist......
Mann-oh-Mann......

https://www.lhr-law.de/magazin/der-bgh-und-die-satire-die-anstalt


Was war passiert in der Sendung?
https://www.youtube.com/watch?v=1LONPFtP1GY
Unabhängiger Journalismus - Die Anstalt - 29.04.2014 - ZDF

Kein
Reiner Zufall,
dass du dann im Bilde bist....

Doch, ich weiß schon worum es geht, steht ja auf jeder Seite ganz oben. :ätsch:
Ich würde nie einen Angriff starten, bin ich doch ein friedliebender Mensch. Wolltest du evtl. einen Angriff starten, so mit diesem Wort:"Ami-Knecht"?

Flaschengeist
02.10.2019, 14:56
Doch, ich weiß schon worum es geht, steht ja auf jeder Seite ganz oben. :ätsch:
Ich würde nie einen Angriff starten, bin ich doch ein friedliebender Mensch. Wolltest du evtl. einen Angriff starten, so mit diesem Wort:"Ami-Knecht"?

Es geht nicht um Dich, sondern um eine verlogene Berichterstattung

Hintergrund der Verfahren war das Aufzeigen von engen Verbindungen des Zeit-Herausgebers Josef Joffe und seines Journalisten-Kollegen bei der Zeit, Jochen Bittner, zu verschiedenen Lobby-Organisationen mit einer engen Beziehung zur US-Politik bzw. zur NATO in der Sendung vom 29.04.2014. Im satirischen Format wurde aufgrund der anhand eines Schaubildes aufgezeigten Verbindungen die Unabhängigkeit der beiden Kläger als Journalisten bei der Thematik der Sicherheitspolitik im Zusammenhang mit der Krim-Krise in Frage gestellt.

Blackbyrd
02.10.2019, 15:19
Es geht nicht um Dich, sondern um eine verlogene Berichterstattung

Hintergrund der Verfahren war das Aufzeigen von engen Verbindungen des Zeit-Herausgebers Josef Joffe und seines Journalisten-Kollegen bei der Zeit, Jochen Bittner, zu verschiedenen Lobby-Organisationen mit einer engen Beziehung zur US-Politik bzw. zur NATO in der Sendung vom 29.04.2014. Im satirischen Format wurde aufgrund der anhand eines Schaubildes aufgezeigten Verbindungen die Unabhängigkeit der beiden Kläger als Journalisten bei der Thematik der Sicherheitspolitik im Zusammenhang mit der Krim-Krise in Frage gestellt.

Ich "liebe" deine Kommentare.

Die Thematik hier lautet doch wohl:"Thomas Cook pleite. Hunderttausende Urlauber betroffen". Da passt nun der von "Reiner Zufall" erwähnte "Ami-Knecht" kaum rein, auch die darauf folgenden Hinweise, die du nun ebenfalls einspielst, passen nicht zum Thema. Wenn ich nun "versteckt" darauf eingehe, ich das natürlich unpassend.

Flaschengeist
02.10.2019, 15:33
Ich "liebe" deine Kommentare.

Die Thematik hier lautet doch wohl:"Thomas Cook pleite. Hunderttausende Urlauber betroffen". Da passt nun der von "Reiner Zufall" erwähnte "Ami-Knecht" kaum rein, auch die darauf folgenden Hinweise, die du nun ebenfalls einspielst, passen nicht zum Thema. Wenn ich nun "versteckt" darauf eingehe, ich das natürlich unpassend.

Womöglich bleibt Dir nur der Zusammenhang verschlossen. TC -> Berichterstattung -> Lobbyismus

schastar
02.10.2019, 15:46
auch viele Deutsche.

https://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2019-09/thomas-cook-britische-behoerde-gibt-konkurs-des-reisekonzerns-bekannt



Die Touristen werden teilweise wie Geiseln im Hotel festgehalten.

https://de.sputniknews.com/panorama/20190922325761531-tunesien-nehmen-urlauber-geiseln/



Schwer zu sagen, ob das die Vorboten einer Weltwirtschaftskrise sind. Auch Branchen- oder unternehmensspezifische Ursachen sind möglich. Für die Urlauber ist das ein Desaster. Teilweise muss der Urlaub doppelt bezahlt werden und die Heimreise verzögert sich. Mal sehen, ob Condor auch noch in Turbulenzen kommt. Die Gerüchteküche brodelt bereits.

Geiz ist geil, dachten sie als sie buchten.

Blackbyrd
02.10.2019, 16:06
Es geht nicht um Dich, sondern um eine verlogene Berichterstattung

Hintergrund der Verfahren war das Aufzeigen von engen Verbindungen des Zeit-Herausgebers Josef Joffe und seines Journalisten-Kollegen bei der Zeit, Jochen Bittner, zu verschiedenen Lobby-Organisationen mit einer engen Beziehung zur US-Politik bzw. zur NATO in der Sendung vom 29.04.2014. Im satirischen Format wurde aufgrund der anhand eines Schaubildes aufgezeigten Verbindungen die Unabhängigkeit der beiden Kläger als Journalisten bei der Thematik der Sicherheitspolitik im Zusammenhang mit der Krim-Krise in Frage gestellt.


Womöglich bleibt Dir nur der Zusammenhang verschlossen. TC -> Berichterstattung -> Lobbyismus

Der war gut, der Witz. :ätsch:

Ich habe oben einmal gewisse Sachen farblich markiert, sicherlich kannst du mir diesbezüglich den Zusammenhang zum Stragthema "Thomas Cook pleite. Hunderttausende Urlauber betroffen" genau erklären.

Flaschengeist
02.10.2019, 16:13
Der war gut, der Witz. :ätsch:

Ich habe oben einmal gewisse Sachen farblich markiert, sicherlich kannst du mir diesbezüglich den Zusammenhang zum Stragthema "Thomas Cook pleite. Hunderttausende Urlauber betroffen" genau erklären.
Das hat der Autor des Beitrages schon getan. Du hast es einfach nur nicht begriffen.

Blackbyrd
02.10.2019, 16:40
Das hat der Autor des Beitrages schon getan. Du hast es einfach nur nicht begriffen.



Hat er nicht und auch du kannst keinen kausalen Zusammenhang zum Strangthema vorlegen.

Flaschengeist
02.10.2019, 16:48
Hat er nicht und auch du kannst keinen kausalen Zusammenhang zum Strangthema vorlegen.
Ich habe seine Erklärungen und den Zusammenhang zur Berichterstattung verstanden. Vielleicht liest Du nochmal in aller Ruhe?

Leibniz
02.10.2019, 20:20
Irgendwie bin ich überrascht.
Überrascht deswegen, dass ich seitenweise über Hähme und Schadenfreude ob der " Billigheimer- Urlauber " lese wo doch, normalerweise, gern und im allgemeinen auf unsere deutsche Politik ud Rechtsprechung geschimpft wird- mal ganz abgesehen davon, gern auch auf die EU.
Aber niemand regt sich darüber auf, das es eigentlich augenscheinlich eine Frage des Rechts bzw. Versicherungsrechts ist über welches man ja trefflich streiten kann.
Wozu wurde denn bereits 1994 der so gen. Reisesicherungsschein eingeführt, und dies sogar in der EU aufgrund Artikel 17 Abs. 1 der Richtlinie (EU) 2015/2302 vom 25. November 2015, -eben genau wegen vorrangegangener Pleiten von Reiseunternehmen.

Egal was also eine Pauschalreise kostet; hier stellt sich doch die Frage was die Reisesicherung wert ist, wenn diese Reisen nicht durch die Versicherer geschützt sind obwohl damit genau der Anspruch des Reisenden auf Erstattung des im Voraus gezahlten Reisepreises abzusichern ist.

Nach meiner Meinung müsste man genau dort ansetzen.
Sind die geleisteten Vorauszahlungen nicht mehr abgesichert, dürfte ein Veranstalter/Unternehmen, nach meiner Meinung, keine weiteren Reisen anbieten und verkaufen dürfen bzw. nur in der Höhe, in welcher die Versicherungsleistungen vereinbart wurden.

Darüber sollte man sich Gedanken machen und nicht den Urlauber- egal ob billig oder teuer bezahlt mit Schadenfreude überschütten oder sich über die Beweggründe von Urlaubszielen/Reisen zu echauffieren.
Das ist ein guter Einwand.
Meine Vermutung wäre, dass hier abermals gegen das Interesse der Menschen Gesetze erlassen wurden.
Ich kenne beispielsweise aus dem Versicherungsaufsichtsgesetz, dass Versicherungen in finanzieller Schieflage geschützt (vor Ansprüchen der Versicherten) werden und zugleich alle offenen Versicherungsverträge durch die Versicherten weiterhin erfüllt werden müssen.

In den meisten Staaten ist die Versicherung ein geschützter Begriff, der nur durch staatlich beaufsichtigte Unternehmen angeboten werden darf. Insofern wäre es eher unwahrscheinlich, dass hier legal Policen verkauft wurden, die von einem (in der Bonität) derart zweifelhaften Unternehmen wie TC oder Tochterunternehmen versichert werden.

Üblicherweise müssten diese Versicherungen von einem separaten Versicherer geleistet werden. In diesem Fall bestünde selbstverständlich der vertraglich festgelegte Anspruch. Wenngleich jener in vielen Fällen zulasten der Kunden ausgestaltet wird.

Ich kann nur aus persönlicher Erfahrung, ausgehend von meinem subjektiven Weltbild sagen, dass ich Versicherungen soweit wie möglich vermeide. Weil sie die Verträge so ausgestalten, dass der Kunde verliert.

Die Heizungsanlage im versicherten, vermieteten Haus. Kosten: 30.000+ Euro. Gezahlt: 10Tsd. + Kündigung.

Rechtsschutz in der Verwandtschaft. Im Kleingedruckten: 70% ausgeschlossen und 300 Euro Selbstbehalt.

In der Verwandtschaft wurde auch versucht, eine zweijährige Versicherung für ein Neugerät zu verkaufen. (Gesetzliche Garantie?)

Das sind nur drei Fälle von vielen.

Meine Ansicht ist daher seit langer Zeit, dass Versicherungen nicht zu tauen ist.

Sitting Bull
02.10.2019, 22:59
Dann bin ich mal gespannt, was mit den Millionen wird, die in TC Deutschland investiert werden, wenn die Engländer sie nicht gleich rausziehen. Viele Kredite, die der Staat insolventen Firmen gegeben hat, durfte der Steuerzahler nachher abtragen. Der Staat sollte nicht in diese "natürliche Reinigung" der Wirtschaft eingreifen.

Die Kredite an einige Firmen waren im Grunde Peanuts zu den zigmilliarden ,die die Landesbanken verkaspert haben.
Größtenteils noch unter Ausicht der soo lieben bürgernahen Sparkassen.

Sitting Bull
02.10.2019, 23:41
Das ist ein guter Einwand.
Meine Vermutung wäre, dass hier abermals gegen das Interesse der Menschen Gesetze erlassen wurden.
Ich kenne beispielsweise aus dem Versicherungsaufsichtsgesetz, dass Versicherungen in finanzieller Schieflage geschützt (vor Ansprüchen der Versicherten) werden und zugleich alle offenen Versicherungsverträge durch die Versicherten weiterhin erfüllt werden müssen.

In den meisten Staaten ist die Versicherung ein geschützter Begriff, der nur durch staatlich beaufsichtigte Unternehmen angeboten werden darf. Insofern wäre es eher unwahrscheinlich, dass hier legal Policen verkauft wurden, die von einem (in der Bonität) derart zweifelhaften Unternehmen wie TC oder Tochterunternehmen versichert werden.

Üblicherweise müssten diese Versicherungen von einem separaten Versicherer geleistet werden. In diesem Fall bestünde selbstverständlich der vertraglich festgelegte Anspruch. Wenngleich jener in vielen Fällen zulasten der Kunden ausgestaltet wird.

Ich kann nur aus persönlicher Erfahrung, ausgehend von meinem subjektiven Weltbild sagen, dass ich Versicherungen soweit wie möglich vermeide. Weil sie die Verträge so ausgestalten, dass der Kunde verliert.

Die Heizungsanlage im versicherten, vermieteten Haus. Kosten: 30.000+ Euro. Gezahlt: 10Tsd. + Kündigung.

Rechtsschutz in der Verwandtschaft. Im Kleingedruckten: 70% ausgeschlossen und 300 Euro Selbstbehalt.

In der Verwandtschaft wurde auch versucht, eine zweijährige Versicherung für ein Neugerät zu verkaufen. (Gesetzliche Garantie?)

Das sind nur drei Fälle von vielen.

Meine Ansicht ist daher seit langer Zeit, dass Versicherungen nicht zu tauen ist.

Versicherungen sind auch kleine oder große kapitalistische Gauner.
Hatte mal einenEinbruch-Diebstahl-Schaden in meinem ehemaligen Büro.

Zum Glück war ich mit einem einflußreichen Agenten der Allianz befreundet.
Dieser meinte sofort , wenn du die Schadensmeldung selbst machts ,hast du eigentlich schon verloren.Er zeigte mir eine Liste von Wörtern,bei denen die Versicherung juristisch nicht zahlen braucht
Laß mich das machen.Hat denn auch alles ohne Probleme geklappt.

Versicherungen zahlen oder machen auch gern Geschenke an Kripobeamten.
Einer der größten Verbrecher , der für die Versicherungen linke Dinger gedreht hat, war der sogenannte Geheimagent ( dass ich nichtl lache ) der dubiose Herr Maus.

Sitting Bull
03.10.2019, 00:00
Da muss ich an Billy Six denken, den die Russen rausholen mussten weil ihn die Deutsche Botschaftler in Syrien und Venezuela sitzen lassen haben. Ebenso wie einige arme Seelen die unschuldig in ostasiatischen Gefängnissen sitzen und auf den deutschen Botschafter warten.

Thema Deutsche Botschaft Santo Domingo.
Ende der Neunziger , als ich mehrfach in der Dom Rep für einige Monate dem deutschen Winter entfloh,lief mir ein verzweifeltes deutsches Ehepaar übern den Weg.

Sie war hochschwanger,und die beiden wurden um ihre ganzes Geld betrogen.Warum ist eine andere Geschichte.

Beide kamen gerade von der deutschen Botschaft,wo ihnen ein kleines Darlehn für die Heimreise verwehrt wurde.
Sie sollten vorher in Deutschland zwei selbstschuldnerische Bürgen auftreiben.

Habe den Beiden dann am nächten Tag das Flugticket gebucht.
Nach ca. 2 Monaten wurden mir meine Auslagen von den Beiden erstattet.

Sitting Bull
03.10.2019, 00:08
Eben. Mal eben zum Shoppen nach New York oder zum Saufen nach Dublin müsste eigentlich verboten werden.

Meine Frau fliegt nur zum shoppen nach London oder Mailand.
Der Trip zur größten Whiskybar der Welt nach St.Moritz über Zürich war auch geil.:D

Bruddler
03.10.2019, 07:38
Eben. Mal eben zum Shoppen nach New York oder zum Saufen nach Dublin müsste eigentlich verboten werden.

Ebenso die unzähligen Vergnügungsreisen "Informationsreisen" unserer Politiker u. sonst. Steuergeldverschwender.

Don
03.10.2019, 07:48
Deutsche Botschaften oder Konsulate sind schon eine Nummer für sich,da sollte man schon wissen,wie man mit dem arroganten Personal umzugehen hat.

Deutsche Botschaften gehören, bis auf die Sekretärin die vielleicht noch etwas von ihrem Job versteht, allesamt personell komplett aufgelöst. Deren Inkompetenz stellt selbt Berliner Politik noch in den Schatten.

Deutschmann
03.10.2019, 07:52
...

Meine Ansicht ist daher seit langer Zeit, dass Versicherungen nicht zu tauen ist.

Ich würde das auf "freiwillige" Versicherungen beschränken. Haftpflichtversicherungen sind in der Regel unproblematisch. Aber die anderen? Pffff.... wer liest sich schon mal die ganzen Bedingungen durch? Und wenn der Schaden eintritt, setzen sich 5 kluge Köpfe zusammen und schauen wie die sich aus der Affaire ziehen. Nachvollziehbar. Sind ja im Grunde normale Wirtschaftsunternehmen.

SprecherZwo
03.10.2019, 09:54
Ich würde das auf "freiwillige" Versicherungen beschränken. Haftpflichtversicherungen sind in der Regel unproblematisch. Aber die anderen? Pffff.... wer liest sich schon mal die ganzen Bedingungen durch? Und wenn der Schaden eintritt, setzen sich 5 kluge Köpfe zusammen und schauen wie die sich aus der Affaire ziehen. Nachvollziehbar. Sind ja im Grunde normale Wirtschaftsunternehmen.
Eine Rechtsschutzversicherung lohnt sich auf jeden Fall.

Desmodrom
03.10.2019, 11:30
Eine Rechtsschutzversicherung lohnt sich auf jeden Fall.

Bräuchtest gerade Du nicht eher eine Linksschutzversicherung?

Leibniz
03.10.2019, 13:50
Ich würde das auf "freiwillige" Versicherungen beschränken. Haftpflichtversicherungen sind in der Regel unproblematisch. Aber die anderen? Pffff.... wer liest sich schon mal die ganzen Bedingungen durch? Und wenn der Schaden eintritt, setzen sich 5 kluge Köpfe zusammen und schauen wie die sich aus der Affaire ziehen. Nachvollziehbar. Sind ja im Grunde normale Wirtschaftsunternehmen.
So ist es.

antiseptisch
03.10.2019, 15:45
Ich würde das auf "freiwillige" Versicherungen beschränken. Haftpflichtversicherungen sind in der Regel unproblematisch. Aber die anderen? Pffff.... wer liest sich schon mal die ganzen Bedingungen durch? Und wenn der Schaden eintritt, setzen sich 5 kluge Köpfe zusammen und schauen wie die sich aus der Affaire ziehen. Nachvollziehbar. Sind ja im Grunde normale Wirtschaftsunternehmen.
Mittlerweile wird es sogar in Verbrauchersendungen klaglos hingenommen, dass Versicherungen nach einem Schadensfall den Vertrag kündigen. Das könnte man einfach wie in zivilisierten Ländern, gesetzlich verbieten.

Deutschmann
03.10.2019, 15:58
Mittlerweile wird es sogar in Verbrauchersendungen klaglos hingenommen, dass Versicherungen nach einem Schadensfall den Vertrag kündigen. Das könnte man einfach wie in zivilisierten Ländern, gesetzlich verbieten.

Und sie melden das dann an einen Pool. Irgendwann bekommst du keine Versicherung mehr. Wobei ich da ein gewisses Verständnis aufbringe. Versicherungsbetrug wird heute noch als Kavaliersdelikt gesehen.

autochthon
03.10.2019, 16:10
Bräuchtest gerade Du nicht eher eine Linksschutzversicherung?

:haha::gp:

antiseptisch
03.10.2019, 18:35
Und sie melden das dann an einen Pool. Irgendwann bekommst du keine Versicherung mehr. Wobei ich da ein gewisses Verständnis aufbringe. Versicherungsbetrug wird heute noch als Kavaliersdelikt gesehen.
Mit derselben Logik könnte die Polizei auch unbescholtene Bürger im Stich lassen. Es könnte sich ja um einen Verbrecher handeln. :haha:

Ansuz
06.10.2019, 13:10
Nicht zu fassen, aber Realität:


Hahaha, großartig: Condor investiert ihre Bailout-Kohle erstmal in Dumping-Preise (https://www.spiegel.de/wirtschaft/condor-lockt-mit-billigangeboten-konkurrenz-ist-erbost-a-1290026.html).

Na das war ja mal ein lohnendes Investment für unsere Steuergelder!!1!


Da willst du doch sofort losziehen und eine nicht betrügende Airline gründen, wenn dir der Staat dann solche Bailout-Knüppel zwischen die Beine wirft. Das einzige Verhalten, das durch Bailouts einen Anreiz gesetzt kriegt, ist selber zu bescheißen und sich darauf zu verlassen, dass man schon einen Bailout kriegen wird.


Hey, woran erinnert mich das noch gleich? Oh ja! An alle früheren Bailouts. Die sind auch alle so ausgegangen.


Es heißt ja immer so schön, was den Menschen vom Tier unterscheidet, ist dass er aus Fehlern lernen kann. Ich bin mir da nicht so sicher.
Quelle (http://blog.fefe.de/?ts=a3697de0)

Wer mir jetzt noch immer erzählen will, wir würden NICHT in einer Bananenrepublik leben, dem halte ich das unter die Nase. :germane:

kiwi
06.10.2019, 17:43
Bestimmt wird Merkel wieder Steuergelder springen lassen. Es gibt nichts, wofür deutsche Steuergelder zu schade sind.

Das ist meiner Meinung immer noch besser als die Touristen mit Regierungsfliegerchen heim zu holen.:haha:

Maggie
27.10.2019, 12:30
Viele Urlauber werden in die Röhre schauen, was die Rückerstattungen anbelangt. Da stellt sich doch dieser bekloppte Tenhagen von Finanztip.de unlängst in die Tagesschau und verkündet, dass jeder Kunde sein Geld zurückbekommt. Ich wusste damals schon, dass das gelogen war.
Nun fordert der Verbraucherzentrale Bundesverband, dass der deutsche Steuerzahler in die Presche springen soll. Typisch!


Nach Thomas-Cook-Pleite fehlen 400 Millionen Euro für Entschädigungen
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/thomas-cook-group-neckermann-oeger-tours-400-millionen-fehlen-fuer-entschaedigungen-a-1293525.html

Merkelraute
27.10.2019, 12:35
Viele Urlauber werden in die Röhre schauen, was die Rückerstattungen anbelangt. Da stellt sich doch dieser bekloppte Tenhagen von Finanztip.de unlängst in die Tagesschau und verkündet, dass jeder Kunde sein Geld zurückbekommt. Ich wusste damals schon, dass das gelogen war.
Nun fordert der Verbraucherzentrale Bundesverband, dass der Steuerzahler in die Presche springen soll. Typisch!

Was hat Deutschland damit zu tun ? Das Geld können die sich beim Eigentümerbonzen Berggruen abholen. Der hat 1,6 Mrd $ auf dem Konto, lt Wikipäd.

Maggie
27.10.2019, 12:37
Was hat Deutschland damit zu tun ? Das Geld können die sich beim Eigentümerbonzen Berggruen abholen. Der hat 1,6 Mrd $ auf dem Konto, lt Wikipäd.

Ein sehr gute Frage! Aber da Deutschland prinzipiell gerne für alles in der Welt aufkommt, ist diese Forderung nicht verwunderlich.

Merkelraute
27.10.2019, 12:42
Ein sehr gute Frage! Aber da Deutschland prinzipiell gerne für alles in der Welt aufkommt, ist diese Forderung nicht verwunderlich.

Ich kann es Dir sagen. Der Berggruen ist über alle Berge. Laut Wikipäd. hat der nicht mal eine Wohnung in Deutschland, nirgends hat der eine Wohnung. Lebt nur im Hotel, um sich schnell abzusetzen.

Don
27.10.2019, 12:51
Ich kann es Dir sagen. Der Berggruen ist über alle Berge. Laut Wikipäd. hat der nicht mal eine Wohnung in Deutschland, nirgends hat der eine Wohnung. Lebt nur im Hotel, um sich schnell abzusetzen.

Ich würde Pauschaltouries ebenfalls nichts erstatten. Vielleicht schreckt das ab.

Flaschengeist
27.10.2019, 13:08
Ich kann es Dir sagen. Der Berggruen ist über alle Berge. Laut Wikipäd. hat der nicht mal eine Wohnung in Deutschland, nirgends hat der eine Wohnung. Lebt nur im Hotel, um sich schnell abzusetzen.

Deutsch-Amerikaner, geboren in Paris. Für jewöhnlich tragen solche Leute drei Ausweise bei sich und verdrücken sich in letzter Not nach Jericho

https://de.wikipedia.org/wiki/Nicolas_Berggruen

Desmodrom
27.10.2019, 13:10
Deutsch-Amerikaner, geboren in Paris. Für jewöhnlich tragen solche Leute drei Ausweise bei sich und verdrücken sich in letzter Not nach Jericho

https://de.wikipedia.org/wiki/Nicolas_Berggruen

Der aus dem scheinheiligen Land ist dabei der wichtigste.

Süßer
27.10.2019, 13:28
Viele Urlauber werden in die Röhre schauen, was die Rückerstattungen anbelangt. Da stellt sich doch dieser bekloppte Tenhagen von Finanztip.de unlängst in die Tagesschau und verkündet, dass jeder Kunde sein Geld zurückbekommt. Ich wusste damals schon, dass das gelogen war.
Nun fordert der Verbraucherzentrale Bundesverband, dass der deutsche Steuerzahler in die Presche springen soll. Typisch!

Das Bildungserlebnis haben schon viele Unternehmer gehabt, wenn es um die Verteilung der Insolvenzmaße ging. Es wird nur ein Bruchteil der Forderungen wird bedient, nachdem die Insolvenzverwalter voll bezahlt wurden. Wenn nich mangels Maße das Verfahren eingestellt wird.
Fraglich ist nur, ob TC den Gang zum Konkursrichter kriminell verzögert hat.

ich58
27.10.2019, 13:32
Ich kann es Dir sagen. Der Berggruen ist über alle Berge. Laut Wikipäd. hat der nicht mal eine Wohnung in Deutschland, nirgends hat der eine Wohnung. Lebt nur im Hotel, um sich schnell abzusetzen.
Haben wir keinen mehr von der Stasi, der das erledigen könnte?

Merkelraute
27.10.2019, 13:38
Haben wir keinen mehr von der Stasi, der das erledigen könnte?

Es geht auch mit einem internationalen Haftbefehl und Einfrieren aller Konten weltweit. Wenn man wirklich will, kommt man an die 1,6 Milliarden $ heran.

Maggie
27.10.2019, 13:43
Das Bildungserlebnis haben schon viele Unternehmer gehabt, wenn es um die Verteilung der Insolvenzmaße ging. Es wird nur ein Bruchteil der Forderungen wird bedient, nachdem die Insolvenzverwalter voll bezahlt wurden. Wenn nich mangels Maße das Verfahren eingestellt wird.
Fraglich ist nur, ob TC den Gang zum Konkursrichter kriminell verzögert hat.

Das Problem liegt wohl bei der Zürich-Versicherung. Der zu versichernde Betrag der Sicherungsscheine war wohl nicht hoch genug.

Kreuzbube
27.10.2019, 13:48
Wenigstens wissen wir jetzt, was der sog. Sicherungsschein im Zweifel wert ist. Nämlich gar nix!:)

Murmillo
27.10.2019, 13:52
Was hat Deutschland damit zu tun ? Das Geld können die sich beim Eigentümerbonzen Berggruen abholen. Der hat 1,6 Mrd $ auf dem Konto, lt Wikipäd.
Thomas Cook ist eine PLC, also eine Limited Company- vergleichbar der deutschen GmbH.
Bei einer Limited haften grundsätzlich weder die Gesellschafter noch die Direktoren mit ihrem Privatvermögen. Wird wohl mit deinem Vorschlag nichts werden.

Merkelraute
27.10.2019, 13:54
Thomas Cook ist eine PLC, also eine Limited Company- vergleichbar der deutschen GmbH.
Bei einer Limited haften grundsätzlich weder die Gesellschafter noch die Direktoren mit ihrem Privatvermögen. Wird wohl mit deinem Vorschlg nichts werden.

Wie gesagt, kein deutsches Problem.

Murmillo
27.10.2019, 13:55
Wie gesagt, kein deutsches Problem.

Da die Gesellschaft ihren Sitz in England hat sowieso nicht.

Süßer
27.10.2019, 14:56
Das Problem liegt wohl bei der Zürich-Versicherung. Der zu versichernde Betrag der Sicherungsscheine war wohl nicht hoch genug.

Nicht ganz, TC hat viele Töchter, die eigentlich eigenständig sind, wurden aber als ein Versicherungsfall gezähkt. Deswegen müssen sich alle Anspruchsberechtigten einen Topf teilen, nicht viele wie gedacht wurde.

Flaschengeist
27.10.2019, 15:09
Der aus dem scheinheiligen Land ist dabei der wichtigste.

Jewissermassen ist er ein Opfer, das sich verpflichtet fühlt Gutes zu tun, sozial zu sein. Muss man wissen!

Der Inverstor, den alle mögen
»Der Name Berggruen verpflichtet«, verkündete Nicolas Berggruen. »Nicht nur kulturell, sondern auch sozial. Wir investieren nur in etwas, das wir noch aufbauen können.« Diese Worte sagte der 1961 geborene Sohn des aus Deutschland vor den Nazis geflohenen jüdischen Kunstsammlers Heinz Berggruen nicht etwa unmittelbar nach Bekanntgabe seines Einstiegs beim insolventen Kaufhausriesen Karstadt, sondern bereits vor knapp drei Jahren, als er den maroden Möbelhersteller Schieder übernahm.

Es sind solche Äußerungen, die heute den 25.000 Karstadt-Mitarbeitern guttun. Denn nach Monaten der Zitterpartie wissen sie jetzt: Karstadt wird nicht von einem Investor übernommen, der bloß einige Filetstücke des Konzerns fit macht und den Rest einfach abwickelt. Als Nicolas Berggruen dann noch sagte, dass er von den Karstadt-Beschäftigten keine weiteren Opfer fordere, wurde er nach anfänglichem Misstrauen sogar zum absoluten Favoriten der Gewerkschaft ver.di.
https://www.juedische-allgemeine.de/politik/der-inverstor-den-alle-moegen/

ich58
27.10.2019, 15:33
Das Problem liegt wohl bei der Zürich-Versicherung. Der zu versichernde Betrag der Sicherungsscheine war wohl nicht hoch genug.
Gehört die nicht zur Deutschen Bank?

Merkelraute
27.10.2019, 16:28
Gehört die nicht zur Deutschen Bank?


Zunächst wurden Insolvenzanträge für die Thomas Cook GmbH, die Thomas Cook Touristik GmbH und die Bucher Reisen & Öger Tours GmbH gestellt. Insgesamt sind folgende Reiseveranstalter von der Insolvenz betroffen:

Thomas Cook Signature,
Thomas Cook Signature Finest Selection,
Neckermann Reisen,
Öger Tours,
Bucher Reisen
Air Marin


Nach dem aktuellen Stand wurde das Insolvenzverfahren am 25.09.2019 beim zuständigen Amtsgericht beantragt.

Bitte verwenden Sie für die Geltendmachung Ihrer Ansprüche das Webformular der KAERA AG, zu dem Sie über den unten angezeigten Link weitergeleitet werden.



Öger Tours ist auch mal wieder dabei. :D

navy
02.11.2019, 18:30
Der Schweizer Geschäftsführer kassierte 9,7 Millionen € Boni, für diese tolle Pleite.

navy
03.11.2019, 02:20
Chinesische Unternehmensgruppe Fosun übernimmt Thomas-Cook-Markenrechte

https://www.epochtimes.de/china/china-wirtschaft/chinesische-unternehmensgruppe-fosun-uebernimmt-thomas-cook-markenrechte-a3052487.html