PDA

Vollständige Version anzeigen : Mexikaner statt Afrikaner?



Neu
22.09.2019, 21:43
Unsere Regierung hat nichts dazugelernt. Anstatt das bewaehrte zu foerdern - Familie, Kinder, Schule, Berufsausbildung, Studium, Arbeitsplaetze, und das alles in Deutschland, setzt man jetzt mal wieder auf "Gastarbeiter". Von den Afrikanern und den wahren Glaeubigen hat man wohl genug; die machen wohl mehr Probleme, als dass sie die Wirtschaft in Deutschland weiterbringen; die aber ganz einfach alle wieder zurueckzuschicken scheint so einfach nicht zu sein. Waehrend Trump die Mauer zwischen Mexiko und den USA bauen will, und statt Latinos ein ganz spezielles Klientel in die USA holen will, will Jens Spahn das Gegenteil; eine Art "Bruecke nach Deutschland". Er will erstmal Pflegekraefte anwerben:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/jens-spahn-will-pflegekraefte-aus-mexiko-anwerben-a-1287956.html

Latinos leben unsere Werte; Suedamerika ist sehr roemisch - katholisch, und wenn die intelligenten, gebildeten, fleissigen zu uns kaemen, waere das tausendmal besser als das Klientel, was Frau Merkel nach Deutschland gebeten hat. Die Zeiten der Gastarbeiter, wie wir sie mal etwa 1960 mal hatten, als die Sizilianer kamen, sind schon lange vorbei - einfache Fabrikarbeit fuer einfache Leute gibts praktisch nicht mehr, und Pfleger ist ein Beruf:

https://www.aerztezeitung.de/praxis_wirtschaft/klinikmanagement/article/963079/pflegekraefte-ausland-heute-anwerben-morgen-pflegen-leicht-nicht.html
""Arbeitgeber lassen sich die Vermittlung und die sprachliche und fachliche Vorbereitung über im Schnitt 18 Monate 8000 bis 9000 Euro pro Kopf kosten. Nach Dekra-Angaben sollen 1500 Fachkräfte 2018 auf diesem Weg ihre Arbeit hierzulande aufnehmen.""
Ein schwieriges Unterfangen, und teuer dazu; und ob sich die Mexikaner in Deutschland so wohl fuehlen werden, bezweifele ich stark; ich lebe teilweise in einem Land, wo auch viele Kubaner, Venezuelaner,.. wohnen, und kenne deren Ansprueche recht gut, die sich von den unsrigen stark unterscheiden. Zur Zeit gehen pro Jahr etwa eine Million ehemals eingewanderte wieder in ihre Heimat, und zusaetzlich 250.000 Altbuerger, die Deutschland verlassen, um woanders zu arbeiten. Wenn Herr Spahn erstmal die Anreize schaffen wuerde, dass die lieber in Deutschland blieben, waere das wohl wesentlich effektiver.

Was meint ihr, wieviel Erfolg wird Herr Spahn wohl haben?

latinroad
22.09.2019, 21:46
Mich wundert das der Gesundheitsminister in Drittländer reist um das Pflegeproblem in den Griff zu bekommen. Wenn es keine Deutschen gibt, die die Arbeit machen wollen, warum kommen dann keine EU-Bürger z.B. aus Portugal etc.? Wahrscheinlich haben die keine Lust denke ich mir oder zu sie verdienen zu wenig. In der EU gibt es viele Arbeitslose, man sieht verhältnismässig wenig hier.

autochthon
22.09.2019, 21:49
Ob Mexikaner römisch-katholisch sind, Trump sie nicht haben will, ob sie nichtschwarz sind , oder hellbräunlich-cremefarben, beschnitten oder nicht spielt hier keine geige mehr.

Wir steuern ohne Nachwuchs auf die absolute Pflegekatastrophe zu!!!!!

Wir sind mittlerweile an dem Punkt, an dem wir nicht mehr wählen können. Ob es die Jüdin ist, die Negerin oder die arische Helga.
Die Katastrophe wird kommen.

Merkelraute
22.09.2019, 21:49
Unsere Regierung hat nichts dazugelernt. Anstatt das bewaehrte zu foerdern - Familie, Kinder, Schule, Berufsausbildung, Studium, Arbeitsplaetze, und das alles in Deutschland, setzt man jetzt mal wieder auf "Gastarbeiter". Von den Afrikanern und den wahren Glaeubigen hat man wohl genug; die machen wohl mehr Probleme, als dass sie die Wirtschaft in Deutschland weiterbringen; die aber ganz einfach alle wieder zurueckzuschicken scheint so einfach nicht zu sein. Waehrend Trump die Mauer zwischen Mexiko und den USA bauen will, und statt Latinos ein ganz spezielles Klientel in die USA holen will, will Jens Spahn das Gegenteil; eine Art "Bruecke nach Deutschland". Er will erstmal Pflegekraefte anwerben:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/jens-spahn-will-pflegekraefte-aus-mexiko-anwerben-a-1287956.html

Latinos leben unsere Werte; Suedamerika ist sehr roemisch - katholisch, und wenn die intelligenten, gebildeten, fleissigen zu uns kaemen, waere das tausendmal besser als das Klientel, was Frau Merkel nach Deutschland gebeten hat. Die Zeiten der Gastarbeiter, wie wir sie mal etwa 1960 mal hatten, als die Sizilianer kamen, sind schon lange vorbei - einfache Fabrikarbeit fuer einfache Leute gibts praktisch nicht mehr, und Pfleger ist ein Beruf:

https://www.aerztezeitung.de/praxis_wirtschaft/klinikmanagement/article/963079/pflegekraefte-ausland-heute-anwerben-morgen-pflegen-leicht-nicht.html
""Arbeitgeber lassen sich die Vermittlung und die sprachliche und fachliche Vorbereitung über im Schnitt 18 Monate 8000 bis 9000 Euro pro Kopf kosten. Nach Dekra-Angaben sollen 1500 Fachkräfte 2018 auf diesem Weg ihre Arbeit hierzulande aufnehmen.""
Ein schwieriges Unterfangen, und teuer dazu; und ob sich die Mexikaner in Deutschland so wohl fuehlen werden, bezweifele ich stark; ich lebe teilweise in einem Land, wo auch viele Kubaner, Venezuelaner,.. wohnen, und kenne deren Ansprueche recht gut, die sich von den unsrigen stark unterscheiden. Zur Zeit gehen pro Jahr etwa eine Million ehemals eingewanderte wieder in ihre Heimat, und zusaetzlich 250.000 Altbuerger, die Deutschland verlassen, um woanders zu arbeiten. Wenn Herr Spahn erstmal die Anreize schaffen wuerde, dass die lieber in Deutschland blieben, waere das wohl wesentlich effektiver.

Was meint ihr, wieviel Erfolg wird Herr Spahn wohl haben?
Lass Dich mal nicht veräppeln. Die Bonzen werben weltweit nach Billiglöhner.


...
Wir steuern ohne Nachwuchs auf die absolute Pflegekatastrophe zu!!!!!
...

Quatsch. Es gibt genug Deutsche, die das für entsprechendes Geld machen. Für Hungerlöhne machen das nur Bosnier und Importe aus dem Nahost und aus Afrika.
Gibt ja Anwerbeabkommen:
https://www.caritas.de/magazin/kampagne/globalenachbarn/informieren/arbeit/pflegemigrantinnen/giz-programm-bosnien

kotzfisch
22.09.2019, 21:54
Geisteskrank.

autochthon
22.09.2019, 22:01
Lass Dich mal nicht veräppeln. Die Bonzen werben weltweit nach Billiglöhner.


Quatsch. Es gibt genug Deutsche, die das für entsprechendes Geld machen. Für Hungerlöhne machen das nur Bosnier und Importe aus dem Nahost und aus Afrika.
Gibt ja Anwerbeabkommen:
https://www.caritas.de/magazin/kampagne/globalenachbarn/informieren/arbeit/pflegemigrantinnen/giz-programm-bosnien

Ich habe etwas Einblick in die Szene. das machen KAUM Deutsche. Und extrem zu wenig, als daß wir auf Ausländer verzichten könnten.

Der Bedarf ist abartig hoch und wird brutal wachsen. DAS decken keine Deutsche ab. Glaube mir. das ist nach der Wohnungsnot der nächste Topf der der Regierung um die Ohren fliegen wird.

Klopperhorst
22.09.2019, 22:02
Wie wärs mal mit deutschem Nachwuchs? Achne, das ist ja voll Nazi und Lebensborn und so. Kotstecher Spahn wird sowieso nie Kinder haben, deswegen die Idee, sich den Nachwuchs anderer Völker zu importieren.

---

autochthon
22.09.2019, 22:03
Geisteskrank.

Wir haben keine Wahl mehr. Die BRD ist jetzt schon völlig überbevölkert.

Deutschmann
22.09.2019, 22:08
Keines von beiden. So lange in der EU die Jugendarbeitslosigkeit noch so hoch ist, gibt es keinen Grund auch nur einen einzigen aus einem Nicht-EU-Staat herzuholen. Dass die Regierung nicht auf die Idee kommt im Zweifel EU-Bürger anzuwerben zeigt mir wie "wichtig" denen die Europäische Union ist.

Merkelraute
22.09.2019, 22:09
Ich habe etwas Einblick in die Szene. das machen KAUM Deutsche. Und extrem zu wenig, als daß wir auf Ausländer verzichten könnten.

Der Bedarf ist abartig hoch und wird brutal wachsen. DAS decken keine Deutsche ab. Glaube mir. das ist nach der Wohnungsnot der nächste Topf der der Regierung um die Ohren fliegen wird.

Es geht vor allem um Entwicklungsarbeit ! Aus guter Quelle aus der Regierung weiß ich, daß man den Krankenhäusern empfiehlt, mit Priorität nur Ausländer aus den Anwerbeabkommenstaaten zu importieren. Deutsche sollen abgelehnt werden. Es ist sozusagen eine neue Art Entwicklungshilfe, weil die importierten Ausländer Teile ihres Geldes an die Heimat transferieren.

bitchplease
22.09.2019, 22:10
Massenmorde an Studenten begangen von der Mafia in Kooperation mit der unterwanderten Polizei - das fehlt tatsächlich noch im bunten Deutschland.

spoonfedvomit
22.09.2019, 22:13
Keines von beiden. So lange in der EU die Jugendarbeitslosigkeit noch so hoch ist, gibt es keinen Grund auch nur einen einzigen aus einem Nicht-EU-Staat herzuholen. Dass die Regierung nicht auf die Idee kommt im Zweifel EU-Bürger anzuwerben zeigt mir wie "wichtig" denen die Europäische Union ist.

Die könten locker die Mangelstellen mit 1k/Monat subventionieren oder da Steuererleichterungen einpassen, aber nein, lieber holt man sich Neger und Orientale ins Land, die Deutschen sollen schließlich abgewickelt werden.

autochthon
22.09.2019, 22:13
Keines von beiden. So lange in der EU die Jugendarbeitslosigkeit noch so hoch ist, gibt es keinen Grund auch nur einen einzigen aus einem Nicht-EU-Staat herzuholen. Dass die Regierung nicht auf die Idee kommt im Zweifel EU-Bürger anzuwerben zeigt mir wie "wichtig" denen die Europäische Union ist.

Merkelraute nach dir gibt dir die Antwort.

Die jungen Erwachsenen in den EU-Staaten werden bescheid wissen. So wie die Polen. da kommen ja etliche zu uns. Nur kannst du keinen zwingen.

Klopperhorst
22.09.2019, 22:14
Keines von beiden. So lange in der EU die Jugendarbeitslosigkeit noch so hoch ist, gibt es keinen Grund auch nur einen einzigen aus einem Nicht-EU-Staat herzuholen. Dass die Regierung nicht auf die Idee kommt im Zweifel EU-Bürger anzuwerben zeigt mir wie "wichtig" denen die Europäische Union ist.

Das "Pflegeproblem" wird nur die Jahrgänge der Baby Boomer, also in den 60ern geborenen Generationen, betreffen. Wenn die weggestorben sind, ist die Bevölkerungspyramide stationär. Denkt wer, die mexikanischen Pflegekräfte werden dann noch gebraucht? Die selben Pappnasen behaupteten auch mal, die Wirtschaft brauchte "Gast"arbeiter.

---

spoonfedvomit
22.09.2019, 22:15
Ich habe etwas Einblick in die Szene. das machen KAUM Deutsche. Und extrem zu wenig, als daß wir auf Ausländer verzichten könnten.

Der Bedarf ist abartig hoch und wird brutal wachsen. DAS decken keine Deutsche ab. Glaube mir. das ist nach der Wohnungsnot der nächste Topf der der Regierung um die Ohren fliegen wird.

Klar machen das DEutsche, laber keinen MÜll.

mit 1k zusätzlich würden das auch die machen, die jetzt irgendwelche unproduktiven Scheißjobs verrichten.

Krankenschwestern kriegen z.B. einen Haufen Geld, warum sollen das nicht auch Pfleger verdienen?

50MRD anstatt für Humanmasse aus AFrika und Westasien würden mehr als ausreichen.

autochthon
22.09.2019, 22:17
Klar machen das DEutsche, laber keinen MÜll.

mit 1k zusätzlich würden das auch die machen, die jetzt irgendwelche unproduktiven Scheißjobs verrichten.

50MRD anstatt für Humanmasse aus AFrika und Westasien würden mehr als ausreichen.

Du wirst es nicht gelesen haben.
Ich habe Einblick in die Pflegeszene. Da arbeiten ZU wenige Deutsche. Und da gibt es erstmal keinen heftigen Batzen Knete obendrauf. Im Gegenteil. der Preiskampf ist im vollen gange.

Deutschmann
22.09.2019, 22:18
Das "Pflegeproblem" wird nur die Jahrgänge der Baby Boomer, also in den 60ern geborenen Generationen, betreffen. Wenn die weggestorben sind, ist die Bevölkerungspyramide stationär. Denkt wer, die mexikanische Pflegekräfte werden dann noch gebraucht? Die selben Pappnasen behaupteten auch mal, die Wirtschaft brauchte "Gast"arbeiter.

---

Stimmt. Darum meinte ich auch explizit EU-Bürger wenn es die eigene Nation nicht schafft. Die können dann dank der Freizügigkeit nach einem Job in einem anderen EU-Land suchen. Nicht-EU-Bürger wird man dann nur schwer bis gar nicht mehr los wenn sie mal hier sind.

autochthon
22.09.2019, 22:19
Stimmt. Darum meinte ich auch explizit EU-Bürger wenn es die eigene Nation nicht schafft. Die können dann dank der Freizügigkeit nach einem Job in einem anderen EU-Land suchen. Nicht-EU-Bürger wird man dann nur schwer bis gar nicht mehr los wenn sie mal hier sind.

Richtig. Aber so wird es kommen.

Klopperhorst
22.09.2019, 22:22
Massenmorde an Studenten begangen von der Mafia in Kooperation mit der unterwanderten Polizei - das fehlt tatsächlich noch im bunten Deutschland.

Typen wie Spahn werden leider nicht kopflos an Autobahnbrücken baumeln wie in Mexiko. Die deutsche Volksaustauscherschicht ist zu gut bewacht.

---

KatII
22.09.2019, 22:22
Auf die Plastikmüllinsel ruff mit de Mexikaner und ab mitem Golfstrom nach die alte Welt, digga! so gehdatt, einfach und umkompflizitiert!

Merkelraute
22.09.2019, 22:22
Merkelraute nach dir gibt dir die Antwort.

Die jungen Erwachsenen in den EU-Staaten werden bescheid wissen. So wie die Polen. da kommen ja etliche zu uns. Nur kannst du keinen zwingen.

Offenbar verstehst Du nicht, wie das abläuft. Geschäftsführer, Pflegeleiter und Verbindungsmann der Bundesregierung fliegen nach Bosnien, gehen dort in eine Pflegeschule und werben dort 20 Leute für das Krankenhaus: "Bitte hier unterschreiben !". Da bewirbt sich keiner ! Das gleiche gilt für Afrika und Nahost. 20 Leute sind da Minimum pro Anwerbung vor Ort drin.

Fortuna
22.09.2019, 22:26
Ob Mexikaner römisch-katholisch sind, Trump sie nicht haben will, ob sie nichtschwarz sind , oder hellbräunlich-cremefarben, beschnitten oder nicht spielt hier keine geige mehr.

Wir steuern ohne Nachwuchs auf die absolute Pflegekatastrophe zu!!!!!

Wir sind mittlerweile an dem Punkt, an dem wir nicht mehr wählen können. Ob es die Jüdin ist, die Negerin oder die arische Helga.
Die Katastrophe wird kommen.



Die ganze Pflegerei kann mir gestohlen bleiben. In einem anständigen Staat müßte es ein Recht auf freies, selbstbestimmtes Sterben geben.

Ich will den Sauladen nicht so lange ertragen müssen, bis ich nicht mal mehr selbst kriechen kann und ich möchte auch nicht bei unprofessionellen selbst unternommenen Sterbeversuchen unnötig leiden oder - tatsächlich - unrettbar pflegebedürftig werden.

Wenn es für jeden Hund eine humane Spritze gibt, dann sollte das auch Menschen ermöglicht werden.

Gut, jetzt kommt vielleicht der Einwand vom möglichen Mißbrauch, der Hinweis darauf, daß der Begriff "gnädiger Tod", Euthanasie für ewig "verbrannt" ist, aber es sollte da keine Denkverbote geben.

Gibt sicher einige Menschen, die lieber freiwillig und halbwegs würdig abtreten, statt in der Matratzengruft verfaulen und von genervten "Pflegekräften" widerwillig und fabrikmäßig betreut werden wollen.

Filofax
22.09.2019, 22:33
Ob Mexikaner römisch-katholisch sind, Trump sie nicht haben will, ob sie nichtschwarz sind , oder hellbräunlich-cremefarben, beschnitten oder nicht spielt hier keine geige mehr.

Wir steuern ohne Nachwuchs auf die absolute Pflegekatastrophe zu!!!!!

Wir sind mittlerweile an dem Punkt, an dem wir nicht mehr wählen können. Ob es die Jüdin ist, die Negerin oder die arische Helga.
Die Katastrophe wird kommen.


Klar, aber das war absehbar.

Man hätte bereits in den 1970er - Jahren die ekelhafte "Deutschland" - Verrecke - Bande, diese Hausbesetzer und RAF - Fans, massiv bekämpfen können, und im Gegenzug alte Werte fördern können.

Stattdessen hat man sich lieber im Schuldkult gesuhlt, fühlte sich für alle Probleme und Nöte der Welt mitverantwortlich, und ließ die widerliche linke Brut in die Medien, Universitäten, Schulen, Justiz einsickern.

Jetzt erntet man eben die Früchte, die man damals gesät hat.
Aber anstatt nun endlich eine Kehrtwendung um 180 % zu machen, macht man mit Rezepten, die schon bei der großen Gastarbeiterinvasion nur negativ wirkten, einfach so weiter.

Der Witz ist ja, sollten da wirklich seine 1000 unterqualifizierten mexikanischen oder albanischen Pflegekräfte in die BRD kommen, was ich nicht glaube, folgendes passiert:
Jede Pflegekraft bringt dann noch OPA, Oma und Großtante im Zuge des Familiennachzuges mit, die dann in unsere Sozialsysteme einsickern und ihrerseits wieder Pflegekräfte binden.
Nach 2 Jahren hat aber die schlecht bezahlte mexikanische Pflegekraft kapiert, dass man mit Hartz 4 und etwas schwarz putzen viel besser lebt als in einer ausbeuterischen Klinik...

KatII
22.09.2019, 22:33
Die ganze Pflegerei kann mir gestohlen bleiben. In einem anständigen Staat müßte es ein Recht auf freies, selbstbestimmtes Sterben geben.

Ich will den Sauladen nicht so lange ertragen müssen, bis ich nicht mal mehr selbst kriechen kann und ich möchte auch nicht bei unprofessionellen selbst unternommenen Sterbeversuchen unnötig leiden oder - tatsächlich - unrettbar pflegebedürftig werden.

Wenn es für jeden Hund eine humane Spritze gibt, dann sollte das auch Menschen ermöglicht werden.

Gut, jetzt kommt vielleicht der Einwand vom möglichen Mißbrauch, der Hinweis darauf, daß der Begriff "gnädiger Tod", Euthanasie für ewig "verbrannt" ist, aber es sollte da keine Denkverbote geben.

Gibt sicher einige Menschen, die lieber freiwillig und halbwegs würdig abtreten, statt in der Matratzengruft verfaulen und von genervten "Pflegekräften" widerwillig und fabrikmäßig betreut werden wollen.

Was machst du dir für Gedanken? Gerade erst warst du froh aus dem Hamsterrad rausgekommen zu sein, und jetzt irgend eine Scheiße mit Einschläfern? Kommst du überhaupt klar mit deiner Freiheit?

solg
22.09.2019, 22:34
Die ganze Pflegerei kann mir gestohlen bleiben. In einem anständigen Staat müßte es ein Recht auf freies, selbstbestimmtes Sterben geben.

Ich will den Sauladen nicht so lange ertragen müssen, bis ich nicht mal mehr selbst kriechen kann und ich möchte auch nicht bei unprofessionellen selbst unternommenen Sterbeversuchen unnötig leiden oder - tatsächlich - unrettbar pflegebedürftig werden.

Wenn es für jeden Hund eine humane Spritze gibt, dann sollte das auch Menschen ermöglicht werden.

Gut, jetzt kommt vielleicht der Einwand vom möglichen Mißbrauch, der Hinweis darauf, daß der Begriff "gnädiger Tod", Euthanasie für ewig "verbrannt" ist, aber es sollte da keine Denkverbote geben.

Gibt sicher einige Menschen, die lieber freiwillig und halbwegs würdig abtreten, statt in der Matratzengruft verfaulen und von genervten "Pflegekräften" widerwillig und fabrikmäßig betreut werden wollen.

Diesbezüglich würde ich mir die geringsten Sorgen machen.
Das "Sterben auf Verlangen" unter ärztlicher Aufsicht wird garantiert kommen.
Ähnlich wie bei der Abtreibung allerdings nur nach vorangegangenem obligatorischen Beratungsgespräch. Ob auch bei psychischen Beschwerden kann diskutiert werden.
Den Todescocktail bezahlt die Krankenkasse.
Niemand darf in einem liberalen System zum Leben gezwungen werden. Jemand, der aufgrund seiner von ihm selbst abgelehnten Existenz öffentliche Kassen belastet, erst recht nicht.

autochthon
22.09.2019, 22:37
Was machst du dir für Gedanken? Gerade erst warst du froh aus dem Hamsterrad rausgekommen zu sein, und jetzt irgend eine Scheiße mit Einschläfern? Kommst du überhaupt klar mit deiner Freiheit?

Das schliesst sich ja nicht aus.
Er denkt eben etwas intensiver über den Fall der Fälle nach. Diese debatte läuft auch öfter mal in den Medien. Da machen sich breite teile der Bevölkerung so ihre Gedanken.

Filofax
22.09.2019, 22:37
Ich habe etwas Einblick in die Szene. das machen KAUM Deutsche. Und extrem zu wenig, als daß wir auf Ausländer verzichten könnten.

Der Bedarf ist abartig hoch und wird brutal wachsen. DAS decken keine Deutsche ab. Glaube mir. das ist nach der Wohnungsnot der nächste Topf der der Regierung um die Ohren fliegen wird.

Wer Familien zerstört - und genau das war ja immer der Plan der 68er und darum geht es auch bei FFF (die Alten sind Schuld, wenn unsere Welt untergeht), der muss sich eben nicht wundern wenn im alter niemand da ist, der einen pflegt!

autochthon
22.09.2019, 22:37
Fortuna und Filofax jedenfalls kurz vor dem Naaachti: Top! :hi:

Nopi
22.09.2019, 22:41
Es gibt doch jetzt schon in vielen Städten keine freien Wohnungen mehr. Wo sollten sie die denn unterbringen ? Echt , das ist so krass. Seit Jahren gibt es auch in meiner Stadt keine für die meisten bezahlbaren Wohnungen mehr.
Ein Umzug unmöglich für mich. Willkommen Konsequenzen der Politik in der REalität .


Dieser Spahn ist sowieso ein ganz Abgebrühter , glaube ich. Kalt und berechnend, kommt er mir vor. Und außerdem, es soll doch eh bald einen Finanzcrash / Eurocrash geben, dann wird das also nichts mit neuen Fremdarbeitern.

Abgesehen davon, die meisten würden wohl freiwillig nach einem Jahr spätestens abhauen ( Mexikaner ). Die Mentalität passt null zusammen. Aber wenn welche blieben, dann wäre es auch nicht okay, denn hier sind schon genug Ausländer.

Shahirrim
22.09.2019, 22:41
Wer Familien zerstört - und genau das war ja immer der Plan der 68er und darum geht es auch bei FFF (die Alten sind Schuld, wenn unsere Welt untergeht), der muss sich eben nicht wundern wenn im alter niemand da ist, der einen pflegt!

So sehe ich das auch. Die wollten keine Kinder, die sie im Alter pflegen. Du hast doch auch gerade im Abtreibungs-Strang geschrieben. Die Leute, die jetzt keine Kinder haben, waren früher auch solche, die die "Marsch für das Leben!"-Demo-Teilnehmer ausgepfiffen haben.

KatII
22.09.2019, 22:43
Das schliesst sich ja nicht aus.
Er denkt eben etwas intensiver über den Fall der Fälle nach. Diese debatte läuft auch öfter mal in den Medien. Da machen sich breite teile der Bevölkerung so ihre Gedanken.

Ihr Alten Deutschen gehört alle nach Sibirien, so war das vorgesehen, aber die Scheiß Englische Krone hat euch hier dahinsiechen lassen. In Sibirien gibts viel Wald, Pilze und Beeren, da wärt ihr abgelenkt. Ein sarkastisches HALLODRI von mir :D

autochthon
22.09.2019, 22:45
Es gibt doch jetzt schon in vielen Städten keine freien Wohnungen mehr. Wo sollten sie die denn unterbringen ? Echt , das ist so krass. Seit Jahren gibt es auch in meiner Stadt keine für die meisten bezahlbaren Wohnungen mehr.
Ein Umzug unmöglich für mich. Willkommen Politik in der REalität .

Halte dich fest!!

Die letzten Tage wurde auf HRInfo die OPtion besprochen, Wohnungen (Container) auf den Dächern der Supermärkte zu errichten!!

Das ist kein Science-Fiction - Da denken unsere Politiker laut drüber nach!!!

Shahirrim
22.09.2019, 22:50
Halte dich fest!!

Die letzten Tage wurde auf HRInfo die OPtion besprochen, Wohnungen (Container) auf den Dächern der Supermärkte zu errichten!!

Das ist kein Science-Fiction - Da denken unsere Politiker laut drüber nach!!!

Bei bestimmten Wohnungen wird doch schon der Giebel entfernt. War sogar deine Region, wenn ich mich recht erinnere. Da kommt dann so eine Standard-Viereck-Wohnung drauf. Alles wird hässlich gemacht in diesem Land.

autochthon
22.09.2019, 22:51
So sehe ich das auch. Die wollten keine Kinder, die sie im Alter pflegen. Du hast doch auch gerade im Abtreibungs-Strang geschrieben. Die Leute, die jetzt keine Kinder haben, waren früher auch solche, die die "Marsch für das Leben!"-Demo-Teilnehmer ausgepfiffen haben.


Die Leute, die jetzt keine Kinder haben, waren früher diese und auch jene. Genau wie jene die heute Kinder haben.

Die Motive für ein pro oder contra sind meist sehr facettenreich.

Nopi
22.09.2019, 22:51
Halte dich fest!!

Die letzten Tage wurde auf HRInfo die OPtion besprochen, Wohnungen (Container) auf den Dächern der Supermärkte zu errichten!!

Das ist kein Science-Fiction - Da denken unsere Politiker laut drüber nach!!!



:D :hd::vogel:


Und die Moderatorin hat sich wohl nicht empört. Sollen die doch mal da wohnen. Habe davon noch nichts gehört, aber möglich ist es oder würde mich nicht wundern, wenn sie das wirklich planen. :vogel:

Ja, solange die Umvolkungsschicht nicht da wohnen muss, nicken sie alles ab. Traurig, wenn das käme. Und irre, wirklich irre. Aber es sollen immer mehr kommen. Von einem Leid zum nächsten Leid.

Die, die da kommen, denen es wirklich schlecht ging finanziell. Diese ganze Brut der verschiedenen Ethnien, ist eklig anzusehen. Wenn ich sie sehe, die dicke Frauen wie sie Sonneblumenkerne essen und die Schale ausspucken...... und vieles andere mehr.

Dieser Multi- Kulti - Zustand das führt nur zu Abschottung, Streit, Unzufriedneheit, Kämpfe um alles mögliche. Aber die wollen wohl dass es knallt hier ?

autochthon
22.09.2019, 22:53
Bei bestimmten Wohnungen wird doch schon der Giebel entfernt. War sogar deine Region, wenn ich mich recht erinnere. Da kommt dann so eine Standard-Viereck-Wohnung drauf. Alles wird hässlich gemacht in diesem Land.

Richtig.

Und das ist alles erst der Anfang. Spannende Zeiten.

Blaz
22.09.2019, 22:57
Dieser Multi- Kulti - Zustand das führt nur zu Abschottung, Streit, Unzufriedneheit, Kämpfe um alles mögliche. Aber die wollen wohl dass es knallt hier ?Bist du naiv? Echt keine Ahnung von der einen großen Krise, die endlich die neue Ordnung bringen soll?

Neu
22.09.2019, 23:02
Abgesehen davon, die meisten würden wohl freiwillig nach einem Jahr spätestens abhauen ( Mexikaner ). Die Mentalität passt null zusammen. Aber wenn welche blieben, dann wäre es auch nicht okay, denn hier sind schon genug Ausländer.
Schaetze auch, dass sie nur einen einzigen Winter hier in Deutschland erleben wollen. Und so, wie Deutsche sich kleiden, wuerde eine Latina niemals auf die Strasse gehen. Sie ist in der Regel schlank, kleinwuechsig und traegt hauteng, sodass sich alles erahnen laesst, was darunter verborgen scheint. Todschick und gepflegt geht Frau, und Mann ist ebenso gepflegt, auch in Arbeitsklamotten. Familie wird grossgeschrieben, aber in Deutschland? Wie soll das gehen, 4 Generationen zusammen im Haus?

kotzfisch
22.09.2019, 23:02
Die ganze Pflegerei kann mir gestohlen bleiben. In einem anständigen Staat müßte es ein Recht auf freies, selbstbestimmtes Sterben geben.

Ich will den Sauladen nicht so lange ertragen müssen, bis ich nicht mal mehr selbst kriechen kann und ich möchte auch nicht bei unprofessionellen selbst unternommenen Sterbeversuchen unnötig leiden oder - tatsächlich - unrettbar pflegebedürftig werden.

Wenn es für jeden Hund eine humane Spritze gibt, dann sollte das auch Menschen ermöglicht werden.

Gut, jetzt kommt vielleicht der Einwand vom möglichen Mißbrauch, der Hinweis darauf, daß der Begriff "gnädiger Tod", Euthanasie für ewig "verbrannt" ist, aber es sollte da keine Denkverbote geben.

Gibt sicher einige Menschen, die lieber freiwillig und halbwegs würdig abtreten, statt in der Matratzengruft verfaulen und von genervten "Pflegekräften" widerwillig und fabrikmäßig betreut werden wollen.

Dxxxxxxx Idiot!

Nopi
22.09.2019, 23:30
Schaetze auch, dass sie nur einen einzigen Winter hier in Deutschland erleben wollen. Und so, wie Deutsche sich kleiden, wuerde eine Latina niemals auf die Strasse gehen. Sie ist in der Regel schlank, kleinwuechsig und traegt hauteng, sodass sich alles erahnen laesst, was darunter verborgen scheint. Todschick und gepflegt geht Frau, und Mann ist ebenso gepflegt, auch in Arbeitsklamotten. Familie wird grossgeschrieben, aber in Deutschland? Wie soll das gehen, 4 Generationen zusammen im Haus?
Mit dem Kleidunsgstil hat es wirklich weniger zu tun. Aber viele würden wohl auch bleiben- aber nur, wenn die Familie nach kommen könnte. Aber einige würden sicher wegen der Mentalität zurück gehen. Es passt einfach nicht von der Art zu leben, zu denken, die Prioritäten. Z.B Eine Mexikanerin welche hier auf Bildunsgreise war, sagte einem Reporter der sie fragte, wie sie die Leute empfand: " Es scheint als schmerzte es sie zu lachen " Wobei ich denke, dass es auch viele Fröhliche gibt, aber auch wirklich viele, die so ernst sind und aggressiv

antiseptisch
22.09.2019, 23:36
Schaetze auch, dass sie nur einen einzigen Winter hier in Deutschland erleben wollen. Und so, wie Deutsche sich kleiden, wuerde eine Latina niemals auf die Strasse gehen. Sie ist in der Regel schlank, kleinwuechsig und traegt hauteng, sodass sich alles erahnen laesst, was darunter verborgen scheint. Todschick und gepflegt geht Frau, und Mann ist ebenso gepflegt, auch in Arbeitsklamotten. Familie wird grossgeschrieben, aber in Deutschland? Wie soll das gehen, 4 Generationen zusammen im Haus?
Wenn die Schwiegereltern sich monatelang nicht bei ihr blicken lassen, hält sie ihren deutschen Mann für einen Psychopathen. Oder seine Eltern gleich mit. Die gehen ihr ein wie Primeln, wenn sie keinen sozialen Umgang bekommen, wie sie ihn gewohnt sind.

Das erste, was einer Latina auf einem deutschen Volksfest auffällt, ist, dass sie keine Familien sieht. Nur einzelne, beliebig austauschbare Singles, egal zu welcher Uhrzeit. Hin und wieder mal Alleinerziehende, aber das war's schon. Die fühlen sich hier wie im Zoo, wobei sie die Besucher sind und wir die Affen.

romeo1
23.09.2019, 05:11
Unsere Regierung hat nichts dazugelernt. Anstatt das bewaehrte zu foerdern - Familie, Kinder, Schule, Berufsausbildung, Studium, Arbeitsplaetze, und das alles in Deutschland, setzt man jetzt mal wieder auf "Gastarbeiter". Von den Afrikanern und den wahren Glaeubigen hat man wohl genug; die machen wohl mehr Probleme, als dass sie die Wirtschaft in Deutschland weiterbringen; die aber ganz einfach alle wieder zurueckzuschicken scheint so einfach nicht zu sein. Waehrend Trump die Mauer zwischen Mexiko und den USA bauen will, und statt Latinos ein ganz spezielles Klientel in die USA holen will, will Jens Spahn das Gegenteil; eine Art "Bruecke nach Deutschland". Er will erstmal Pflegekraefte anwerben:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/jens-spahn-will-pflegekraefte-aus-mexiko-anwerben-a-1287956.html

Latinos leben unsere Werte; Suedamerika ist sehr roemisch - katholisch, und wenn die intelligenten, gebildeten, fleissigen zu uns kaemen, waere das tausendmal besser als das Klientel, was Frau Merkel nach Deutschland gebeten hat. Die Zeiten der Gastarbeiter, wie wir sie mal etwa 1960 mal hatten, als die Sizilianer kamen, sind schon lange vorbei - einfache Fabrikarbeit fuer einfache Leute gibts praktisch nicht mehr, und Pfleger ist ein Beruf:

https://www.aerztezeitung.de/praxis_wirtschaft/klinikmanagement/article/963079/pflegekraefte-ausland-heute-anwerben-morgen-pflegen-leicht-nicht.html
""Arbeitgeber lassen sich die Vermittlung und die sprachliche und fachliche Vorbereitung über im Schnitt 18 Monate 8000 bis 9000 Euro pro Kopf kosten. Nach Dekra-Angaben sollen 1500 Fachkräfte 2018 auf diesem Weg ihre Arbeit hierzulande aufnehmen.""
Ein schwieriges Unterfangen, und teuer dazu; und ob sich die Mexikaner in Deutschland so wohl fuehlen werden, bezweifele ich stark; ich lebe teilweise in einem Land, wo auch viele Kubaner, Venezuelaner,.. wohnen, und kenne deren Ansprueche recht gut, die sich von den unsrigen stark unterscheiden. Zur Zeit gehen pro Jahr etwa eine Million ehemals eingewanderte wieder in ihre Heimat, und zusaetzlich 250.000 Altbuerger, die Deutschland verlassen, um woanders zu arbeiten. Wenn Herr Spahn erstmal die Anreize schaffen wuerde, dass die lieber in Deutschland blieben, waere das wohl wesentlich effektiver.

Was meint ihr, wieviel Erfolg wird Herr Spahn wohl haben?


Spahn fördert damit letztendlich die Einwanderung der mexikan. Mafia nach Buntland. Das Politgesindel ist offenbar beratungs- und lernresistent.

Nationalix
23.09.2019, 05:19
Ich habe etwas Einblick in die Szene. das machen KAUM Deutsche. Und extrem zu wenig, als daß wir auf Ausländer verzichten könnten.

Der Bedarf ist abartig hoch und wird brutal wachsen. DAS decken keine Deutsche ab. Glaube mir. das ist nach der Wohnungsnot der nächste Topf der der Regierung um die Ohren fliegen wird.

Aus welchem Grund arbeiten in der Pflegebranche kaum Deutsche?
Mir fallen nur zwei Gründe ein:
1. Ist die Bezahlung zu schlecht.
2. Die Deutschen sind zu fein für diese Arbeit.

Oder gibt es noch andere Gründe?

autochthon
23.09.2019, 06:55
Aus welchem Grund arbeiten in der Pflegebranche kaum Deutsche?
Mir fallen nur zwei Gründe ein:
1. Ist die Bezahlung zu schlecht.
2. Die Deutschen sind zu fein für diese Arbeit.

Oder gibt es noch andere Gründe?

Richtig.
Die Pflege ist ein beinharter Knochenjob, der relativ schlecht bezahlt wird.

Zum Teil mühselig ambulant und in Schicht.

SprecherZwo
23.09.2019, 06:58
In Japan werden Robotor in der Altenpflege eingesetzt. Das sollten wir auch machen, anstatt hier die Hottentotten herzuholen.

SprecherZwo
23.09.2019, 06:59
Spahn fördert damit letztendlich die Einwanderung der mexikan. Mafia nach Buntland. Das Politgesindel ist offenbar beratungs- und lernresistent.

Vielleicht steht Spahn ja auf Latino-Boys.

El viejo
23.09.2019, 08:38
Mexikaner-(innen)?

Wie alle Latinos sind sie sehr Familien gebunden. D.h. ohne ihre Familie halten sie es nicht lange bei uns aus. Entweder holen sie ihre Familie nach, falls möglich, oder nach kurzer Zeit reisen sie zurück.

Hinzu kommen die Sprachschwierigkeiten.

Was ich positiv sehe, sind die Philippinas. Habe sie in Saudi Arabien kennengelernt, sie sprechen alle Englisch UND sind auch katholisch.

feuermax2
23.09.2019, 08:46
Mexikaner-(innen)?

Wie alle Latinos sind sie sehr Familien gebunden. D.h. ohne ihre Familie halten sie es nicht lange bei uns aus. Entweder holen sie ihre Familie nach, falls möglich, oder nach kurzer Zeit reisen sie zurück.

Hinzu kommen die Sprachschwierigkeiten.

Was ich positiv sehe, sind die Philippinas. Habe sie in Saudi Arabien kennengelernt, sie sprechen alle Englisch UND sind auch katholisch.

Philippinas sind zudem sehr fleißig. Sie machen viele Überstunden und sparen sich davon das Geld für einen Heimflug pro Jahr an! Allerdings neigen sie dadurch dazu, sich ausnutzen zu lassen!

Chronos
23.09.2019, 08:47
In Japan werden Robotor in der Altenpflege eingesetzt. Das sollten wir auch machen, anstatt hier die Hottentotten herzuholen.
Grundsätzlich richtig, aber noch haben diese Dinger einen sehr begrenzten Einsatzbereich.

Die können zwar ganz einfache Handreichungen absolvieren, aber zu einer umfassenden Pflege sind sie noch lange nicht geeignet.

Das dauert noch ein paar Jährchen, bis man diese Androiden ganz alleine auf alte, behinderte und stark pflegebedürftige Menschen loslassen kann. Aber der Ansatz ist schonmal prinzipiell gut, insofern stimme ich Dir zu.

Doppelstern
23.09.2019, 08:53
Aus welchem Grund arbeiten in der Pflegebranche kaum Deutsche?
Mir fallen nur zwei Gründe ein:
1. Ist die Bezahlung zu schlecht.
2. Die Deutschen sind zu fein für diese Arbeit.

Oder gibt es noch andere Gründe?


Ja richtig ! Die Bezahlung ist miserabel.
Außerdem sind die einzelnen Pfleger überbelastet. Zuviele Patienten muß ein Pfleger versorgen.

Warum in Gottes Namen suchen wir nicht das Personal in den eigenen Reihen ? Oder in Europa, wo die Arbeitslosenzahl sehr hoch ist.

Nein !
1. Sie wollen die Löhne/Gehälter trotz Ankündigung einer Erhöhung weiterhin niedrig halten. Für wenige Cent Lohnerhöhung, die dann von der Steuerprogression wieder aufgefressen werden, holen keinen Deutschen hinter dem Ofen hervor.
2. Sie wollen bei uns den Afrikanisch-Moslemisch-Deutschen Mix auch noch mit Mittelamerikanischen Indianervölker vermischen. Wenn schon, denn schon. Demnächst fliegt Spahn wahrscheinlich auch noch nach China um mit denen über Mitarbeiter zu verhandeln.


Diese Scheisspolitik ist eine einzige Katastrophe.

autochthon
23.09.2019, 09:08
@Doppelstern.

Die vermischungstheorie aus Punkt 2 ist Humbug. Darum geht es nicht.

herberger
23.09.2019, 09:10
Aus welchem Grund arbeiten in der Pflegebranche kaum Deutsche?
Mir fallen nur zwei Gründe ein:
1. Ist die Bezahlung zu schlecht.
2. Die Deutschen sind zu fein für diese Arbeit.

Oder gibt es noch andere Gründe?

Der damalige Deutsche war sich auf jeden Fall niemals zu fein zum arbeiten, es gab früher Arbeitsstellen die waren dreckig und schwer da hat man keine Ausländer gesehen. Für eine entsprechende Bezahlung ging der frühere Deutsche sogar Scheiße schippen.

BRD Medien Huren haben es damals aufgebracht der Deutsche ist sich zu fein um solche arbeiten zu machen und solche Stellen können nur dank Ausländer besetzt werden, wenn das so wäre warum sind denn heute fast alle kulturfremden Ausländer arbeitslos.

Chronos
23.09.2019, 09:11
Ich bringe jetzt mal einen ketzerischen Gedanken in den Diskurs:

Generelle Wehrpflicht für die Jungs, ein zeitgleiches Dienstjahr für die Mädchen, und zwar abzuleisten in Krankenhäusern, Senioren- oder Pflegeheimen.

Schon ist das Problem gelöst und der Herr Spahn kann zuhause bleiben.

(Und jetzt noch gleich eine satte Ketzerei obendrauf: RAD.
Genereller Arbeitsdienst für alle Nichtsnutze, die uns in den letzten Jahren "zugelaufen" sind und von uns allen per Steuern und Abgaben verköstigt werden, ohne auch nur einen Finger für die Allgemeinheit krumm zu machen.
Morgens um 07:00 Uhr frisch gewaschen und gekämmt angetreten, Schaufel und Besen in die Hand gedrückt, und dann unter Aufsicht mit einem fröhlichen Lied auf den Lippen zum Großreinemachen abmarschiert.
Was glaubt ihr, wie schnell die Asylantenflut übers Mittelmeer zum Erliegen käme.....)

Auf den Aufschrei, der jetzt folgen wird, bin ich schon sehr neugierig.... :ätsch:

Valdyn
23.09.2019, 09:16
Wer hat die Wehrpflicht bzw. damit auch den Zivildienst abgeschafft? (Rhetorische Frage)

Interessanterweise immer die, von denen man es am wenigsten erwartet hätte.

El viejo
23.09.2019, 09:32
Ich bringe jetzt mal einen ketzerischen Gedanken in den Diskurs:

Generelle Wehrpflicht für die Jungs, ein zeitgleiches Dienstjahr für die Mädchen, und zwar abzuleisten in Krankenhäusern, Senioren- oder Pflegeheimen.

Schon ist das Problem gelöst und der Herr Spahn kann zuhause bleiben.

(Und jetzt noch gleich eine satte Ketzerei obendrauf: RAD.
Genereller Arbeitsdienst für alle Nichtsnutze, die uns in den letzten Jahren "zugelaufen" sind und von uns allen per Steuern und Abgaben verköstigt werden, ohne auch nur einen Finger für die Allgemeinheit krumm zu machen.
Morgens um 07:00 Uhr frisch gewaschen und gekämmt angetreten, Schaufel und Besen in die Hand gedrückt, und dann unter Aufsicht mit einem fröhlichen Lied auf den Lippen zum Großreinemachen abmarschiert.
Was glaubt ihr, wie schnell die Asylantenflut übers Mittelmeer zum Erliegen käme.....)

Auf den Aufschrei, der jetzt folgen wird, bin ich schon sehr neugierig.... :ätsch:

Bin auch für die Wiedereinführung der Wehrpflicht!!!! Aber einfach die Mädchen auf Oma und Opa loslassen? Dafür ist der Pflegeberuf viel zu anspruchsvoll (fachlich gesehen).

Genereller Arbeitsdienst? Wäre sehr gut. Nur leider brauchen diese Leute 37 Jahre, ehe sie sich an die neue Zeitdifferenz gewöhnt haben. Daher werden sie wohl 07:00 Uhr mit 19:00 Uhr verwechseln.

SprecherZwo
23.09.2019, 09:42
Grundsätzlich richtig, aber noch haben diese Dinger einen sehr begrenzten Einsatzbereich.

Die können zwar ganz einfache Handreichungen absolvieren, aber zu einer umfassenden Pflege sind sie noch lange nicht geeignet.

Das dauert noch ein paar Jährchen, bis man diese Androiden ganz alleine auf alte, behinderte und stark pflegebedürftige Menschen loslassen kann. Aber der Ansatz ist schonmal prinzipiell gut, insofern stimme ich Dir zu.

Zumindest können sie unterstützen und Negerarbeiten machen, dann braucht man keine Neger für die Negerarbeiten.

kotzfisch
23.09.2019, 09:48
Grundsätzlich richtig, aber noch haben diese Dinger einen sehr begrenzten Einsatzbereich.

Die können zwar ganz einfache Handreichungen absolvieren, aber zu einer umfassenden Pflege sind sie noch lange nicht geeignet.

Das dauert noch ein paar Jährchen, bis man diese Androiden ganz alleine auf alte, behinderte und stark pflegebedürftige Menschen loslassen kann. Aber der Ansatz ist schonmal prinzipiell gut, insofern stimme ich Dir zu.

Nein, das wird nie funktionieren und ist menschlich eine Katastrophe.
Demnächst dann ICD Diagnoseroboter statt Hausarzt.Genau.

Doppelstern
23.09.2019, 09:48
@Doppelstern.

Die vermischungstheorie aus Punkt 2 ist Humbug. Darum geht es nicht.

Kannst du das denn auch begründen, warum es Humbug ist ?

SprecherZwo
23.09.2019, 09:49
Nein, das wird nie funktionieren und ist menschlich eine Katastrophe.
Demnächst dann ICD Diagnoseroboter statt Hausarzt.Genau.

Ich würde mich lieber von Robotern pflegen lassen als von irgendwelchen Hottentotten.

kotzfisch
23.09.2019, 09:49
Ich bringe jetzt mal einen ketzerischen Gedanken in den Diskurs:

Generelle Wehrpflicht für die Jungs, ein zeitgleiches Dienstjahr für die Mädchen, und zwar abzuleisten in Krankenhäusern, Senioren- oder Pflegeheimen.

Schon ist das Problem gelöst und der Herr Spahn kann zuhause bleiben.

(Und jetzt noch gleich eine satte Ketzerei obendrauf: RAD.
Genereller Arbeitsdienst für alle Nichtsnutze, die uns in den letzten Jahren "zugelaufen" sind und von uns allen per Steuern und Abgaben verköstigt werden, ohne auch nur einen Finger für die Allgemeinheit krumm zu machen.
Morgens um 07:00 Uhr frisch gewaschen und gekämmt angetreten, Schaufel und Besen in die Hand gedrückt, und dann unter Aufsicht mit einem fröhlichen Lied auf den Lippen zum Großreinemachen abmarschiert.
Was glaubt ihr, wie schnell die Asylantenflut übers Mittelmeer zum Erliegen käme.....)

Auf den Aufschrei, der jetzt folgen wird, bin ich schon sehr neugierig.... :ätsch:

ReichsArbeitsdIenst?

Die Glücksritter aus VBlödistan sind dazu zu faul und zu dumm.

Niklas87
23.09.2019, 09:51
Wie wärs mit Pflegekräfte angemessen bezahlen statt Menschen vom anderen ende der Welt herzuholen weil die alles für ein paar Pfennig machen?

OneDownOne2Go
23.09.2019, 09:52
Zumindest können sie unterstützen und Negerarbeiten machen, dann braucht man keine Neger für die Negerarbeiten.

Das Problem bei diesem Ansatz ist, dass die Arbeitgeber nur einen Bruchteil der Gesamtkosten eines Negers tragen müssen, aber die vollen Kosten jeder mechanischen Hilfe, die sie anschaffen. Schon deswegen ist der Neger billiger, als es jeder Android auf absehbare Zeit sein könnte, und deswegen wird der Anteil Artfremder in diesem Bereich zunehmen, während wir noch für zumindest einige Generationen keine Pflege-Androiden sehen werden.

Anders sähe es aus würden Arbeitgeber verpflichtet, auch die bisher volkswirtschaftlichen Kosten so eines Fehlfarbigen und seines unvermeidlichen Anhanges zu übernehmen. Dann wäre ein Neger um ein Vielfaches teurer als jede vernünftige Lösung, entsprechend würden wir keine Neger mehr sehen, die in dem Bereich tätig sind. Aber so lange man die Gesamtkosten so eines subäquatorialen Goldstückes sozialisieren und den Mehrwert seiner Arbeit privatisieren kann, wird sich da gar nichts ändern.

Neu
23.09.2019, 09:52
Mit dem Kleidunsgstil hat es wirklich weniger zu tun. Aber viele würden wohl auch bleiben- aber nur, wenn die Familie nach kommen könnte. Aber einige würden sicher wegen der Mentalität zurück gehen. Es passt einfach nicht von der Art zu leben, zu denken, die Prioritäten. Z.B Eine Mexikanerin welche hier auf Bildunsgreise war, sagte einem Reporter der sie fragte, wie sie die Leute empfand: " Es scheint als schmerzte es sie zu lachen " Wobei ich denke, dass es auch viele Fröhliche gibt, aber auch wirklich viele, die so ernst sind und aggressiv
Ich fuehle mich jedenfalls in meinem Winterquartier gerade deswegen so wohl, weil sie so richtig leben. Hat mit Geld nichts zu tun; das Konto ist am monatsletzten absolut leergeraeumt; am 1. eines Monats sollte man nicht auf die Bank gehen - da gibts lange Wartezeiten vor den Schaltern. Und die Modegeschaefte am 02. eines Monats werden gestuermt; Frau braucht was superschickes zum anziehen, der Kleiderschrank ist zwar voll, aber nichts neues drin, was farblich zur neuen Mode passt und die Figur noch weiter betonen koennte. Dazu natuerlich noch eine Manikuere; jeder Fingernagel mit einem anderen Motiv, und ein Friseurtermin, Frau traegt - Immer! - die Haare lang, zusammengebunden, oder auch kunstvoll geflochten, und am Strand sieht man dann auch den schicken neuen Bikini, das Oberteil oft ganz anders als das Unterteil, sehr knapp geschnitten, aber genau passend, wobei die einzelnen Teile auch mit der Schwester oder Freundin ausgetauscht werden. Und die Fussnaegelmanikuere kommt jetzt endlich zur Geltung. Die hohen Stoeckelschuhe werden am Strand nicht getragen; jetzt kann man die echte "Groesse" abschaetzen; mindestens einen Kopf kleiner, als wir das gewohnt sind. Wasserflaschen und was zum essen wird mitgebracht; Alkohol ist dort tabu; und geraucht wird auch nicht. Die Sonnenschirme muessen fuer die ganze Familie reichen; das sind dann vielleicht nur 6 oder auch 14 Personen, mehrere Generationen; die Kinder werden sofort mit Sonnencreme behandelt, damits ja keinen Sonnenbrand gibt. Und man achtet darauf, dass man niemandem zu dicht auf die Pelle rueckt; auch beim Ballspielen am Strand wird niemals jemand unbeteiligter auch nur beruehrt; diese besondere Art von Ruecksichtnahme findet man in Deutschland nirgendwo.
Die spanische Sprache ist die zweithaeufigstgesprochene; wer dann noch Englisch lernt, kommt ueberall zurecht. Allerdings zieht es Latinos nur in Laender, wo spanisch gesprochen wird, also nach Suedamerika oder der Sueden der USA oder Spanien. Aber Deutsch zu lernen, als Spanier, und dahin zu ziehen, wos nicht nur den Temperaturen nach kalt ist - wer Carneval in Rio kennt, weiss ungefaehr, was ich meine. Hier der Carneval so, wie ich ihn immer erlebe: https://www.youtube.com/watch?v=34zXP_SivCg

OneDownOne2Go
23.09.2019, 09:54
ReichsArbeitsdIenst?

Die Glücksritter aus VBlödistan sind dazu zu faul und zu dumm.

Schock-Halsband, Prügelstrafe, Essen nur gegen Leistung, und schon arbeiten sie entweder, oder sie verpissen sich da hin, woher sie gekommen sind.

BrüggeGent
23.09.2019, 09:57
Ich fuehle mich jedenfalls in meinem Winterquartier gerade deswegen so wohl, weil sie so richtig leben. Hat mit Geld nichts zu tun; das Konto ist am monatsletzten absolut leergeraeumt; am 1. eines Monats sollte man nicht auf die Bank gehen - da gibts lange Wartezeiten vor den Schaltern. Und die Modegeschaefte am 02. eines Monats werden gestuermt; Frau braucht was superschickes zum anziehen, der Kleiderschrank ist zwar voll, aber nichts neues drin, was farblich zur neuen Mode passt und die Figur noch weiter betonen koennte. Dazu natuerlich noch eine Manikuere; jeder Fingernagel mit einem anderen Motiv, und ein Friseurtermin, Frau traegt - Immer! - die Haare lang, zusammengebunden, oder auch kunstvoll geflochten, und am Strand sieht man dann auch den schicken neuen Bikini, das Oberteil oft ganz anders als das Unterteil, sehr knapp geschnitten, aber genau passend, wobei die einzelnen Teile auch mit der Schwester oder Freundin ausgetauscht werden. Und die Fussnaegelmanikuere kommt jetzt endlich zur Geltung. Die hohen Stoeckelschuhe werden am Strand nicht getragen; jetzt kann man die echte "Groesse" abschaetzen; mindestens einen Kopf kleiner, als wir das gewohnt sind. Wasserflaschen und was zum essen wird mitgebracht; Alkohol ist dort tabu; und geraucht wird auch nicht. Die Sonnenschirme muessen fuer die ganze Familie reichen; das sind dann vielleicht nur 6 oder auch 14 Personen, mehrere Generationen; die Kinder werden sofort mit Sonnencreme behandelt, damits ja keinen Sonnenbrand gibt. Und man achtet darauf, dass man niemandem zu dicht auf die Pelle rueckt; auch beim Ballspielen am Strand wird niemals jemand unbeteiligter auch nur beruehrt; diese besondere Art von Ruecksichtnahme findet man in Deutschland nirgendwo.
Die spanische Sprache ist die zweithaeufigstgesprochene; wer dann noch Englisch lernt, kommt ueberall zurecht. Allerdings zieht es Latinos nur in Laender, wo spanisch gesprochen wird, also nach Suedamerika oder der Sueden der USA oder Spanien. Aber Deutsch zu lernen, als Spanier, und dahin zu ziehen, wos nicht nur den Temperaturen nach kalt ist - wer Carneval in Rio kennt, weiss ungefaehr, was ich meine. Hier der Carneval so, wie ich ihn immer erlebe: https://www.youtube.com/watch?v=34zXP_SivCg

Ich kann zwar kein Spanisch...habe aber die Erfahrung gemacht, daß man mit Italienisch in Spanien gut über die Runden kommt.Dazu Englisch und Französisch...wer wirklich will, kommt überall zurecht.:dd:

kotzfisch
23.09.2019, 10:01
Ich würde mich lieber von Robotern pflegen lassen als von irgendwelchen Hottentotten.

Die Alternative gibts so gar nicht, denn Kaffern arbeiten eh nichts.

kotzfisch
23.09.2019, 10:01
Schock-Halsband, Prügelstrafe, Essen nur gegen Leistung, und schon arbeiten sie entweder, oder sie verpissen sich da hin, woher sie gekommen sind.

Sie sollten sich gleich verpissen, wenn Du mich fragst.

Doppelstern
23.09.2019, 10:02
Ich bringe jetzt mal einen ketzerischen Gedanken in den Diskurs:

Generelle Wehrpflicht für die Jungs, ein zeitgleiches Dienstjahr für die Mädchen, und zwar abzuleisten in Krankenhäusern, Senioren- oder Pflegeheimen.

Schon ist das Problem gelöst und der Herr Spahn kann zuhause bleiben.

(Und jetzt noch gleich eine satte Ketzerei obendrauf: RAD.
Genereller Arbeitsdienst für alle Nichtsnutze, die uns in den letzten Jahren "zugelaufen" sind und von uns allen per Steuern und Abgaben verköstigt werden, ohne auch nur einen Finger für die Allgemeinheit krumm zu machen.
Morgens um 07:00 Uhr frisch gewaschen und gekämmt angetreten, Schaufel und Besen in die Hand gedrückt, und dann unter Aufsicht mit einem fröhlichen Lied auf den Lippen zum Großreinemachen abmarschiert.
Was glaubt ihr, wie schnell die Asylantenflut übers Mittelmeer zum Erliegen käme.....)

Auf den Aufschrei, der jetzt folgen wird, bin ich schon sehr neugierig.... :ätsch:


Den Zustrom über das Mittelmeer könnte man schon in den Griff kriegen, in dem wir von Geld auf Sachleistungen umstellen. Und in dem wir in den einzelnen Ländern Botschaften einrichten, wo in der Botschaft dann ein Asylantrag gestellt werden könnte. Das würde enorme Kosten für alle Parteien sparen helfen.

Der Antragsteller spart die Schlepperkosten und unser Staat spart die Unterbringungs, Taschengeld, Verpflegungs, Rechtsanwalts, Gerichts, Rückführungskosten. Viele gute Gründe, die Botschaften mit den Vollmachten auszustatten. Den Asylantrag per E-Mail nach Deutschland geschickt, dort entschieden und das ganze wieder zurück an die Botschaft. Warum so einfach, wenn es auch schwer geht und enorme Kosten produziert. Merkel kennt sich halt gut aus mit Geldvernichtung.

Neu
23.09.2019, 10:06
Ich kann zwar kein Spanisch...habe aber die Erfahrung gemacht, daß man mit Italienisch in Spanien gut über die Runden kommt.Dazu Englisch und Französisch...wer wirklich will, kommt überall zurecht.:dd:
Versuchs mal auf den Behoerden, oder beim Arbeiten. Wenn du bereits eine Fremdsprache gelernt hast, ist es ungleich leichter, eine zweite zu lernen. Aber welchen Anreiz gibts fuer diejenigen, die eine Weltsprache sprechen?

kotzfisch
23.09.2019, 10:06
Asylantrag? Botschaft? Was soll der Scheiss- diese Leute haben in keinem Fall hier etwas zu suchen.

kotzfisch
23.09.2019, 10:07
Ich kann zwar kein Spanisch...habe aber die Erfahrung gemacht, daß man mit Italienisch in Spanien gut über die Runden kommt.Dazu Englisch und Französisch...wer wirklich will, kommt überall zurecht.:dd:

Wie willst Du Dich mit Italienisch in Spanien verständigen? Lachhaft.

Chronos
23.09.2019, 10:09
Bin auch für die Wiedereinführung der Wehrpflicht!!!! Aber einfach die Mädchen auf Oma und Opa loslassen? Dafür ist der Pflegeberuf viel zu anspruchsvoll (fachlich gesehen).
Die sollen ja keine anspruchsvollen medizinischen Aufgaben erledigen.

Es gibt im Pflegebereich so viele einfache Tätigkeiten, die man nach einer kurzen Anlernphase selbstständig erledigen kann, oder notfalls mit etwas Anleitung.

Essen bringen und wegräumen, Betten machen, gebrechliche oder behinderte Menschen im Rollstuhl durch den Park fahren, und was da noch so alles an Handreichungen anfällt.

Die eigentlichen Pflegekräfte können dann ihre Zeit den wirklich essentiellen Aufgaben widmen und sind nicht abends kaputt von der Schufterei.


Genereller Arbeitsdienst? Wäre sehr gut. Nur leider brauchen diese Leute 37 Jahre, ehe sie sich an die neue Zeitdifferenz gewöhnt haben. Daher werden sie wohl 07:00 Uhr mit 19:00 Uhr verwechseln.

Unter richtiger Anleitung und mit ein bisschen Nachdruck lernen die das schon, dessen bin ich absolut sicher.

Chronos
23.09.2019, 10:20
Die Alternative gibts so gar nicht, denn Kaffern arbeiten eh nichts.

In Deutsch-Südwest scheint es seinerzeit aber gut funktioniert zu haben, wenn man die dort heute noch existierenden, von Deutschen initiierten und von den Negern unter straffer Anleitung gebauten Einrichtungen wie Bahngleise, Bahnhöfe usw. sieht.

Die Neger tragen dort teilweise sogar heute noch voller Stolz die ehemaligen Uniformen der Bahngesellschaft und grüßen strammstehend.....

Unter richtiger Anleitung klappt das schon. Kann - so glaube ich zumindest - jeder Kenner der dortigen "Mentalität" bestätigen.

Bolle
23.09.2019, 10:23
Mit den koreanischen Krankenschwestern hat es damals auch geklappt! Die haben uns sogar aufgezeigt wo wir mit unserem Gesundheitssystem standen....nämlich weit ab vom Weltniveau!


https://www.deutschlandfunkkultur.de/50-jahre-koreanische-krankenschwestern-in-deutschland.2165.de.html?dram:article_id=344446

newtopia
23.09.2019, 10:39
Anfang es Jahres flog auf, dass es gerade in Bosnien einen Markt für 'Abschlüsse' im Bereich der Pflegekräfte gibt. Das Problem daran ist, dass diese direkt in den Bildungseinrichtungen 'gekauft' werden und somit nicht mal als Fälschungen zu identifizieren sind.


Eine junge Frau spielte für das Onlinemagazin "Zurnal" den Lockvogel. Innerhalb von nur 17 Tagen schaffte sie es, einen originalen Abschluss zu bekommen, für den sie normalerweise ein Jahr lang hätte lernen müssen. Sie führte nur ein paar Telefonate und zahlte einem Kontaktmann 1.250 Euro. Mehr musste sie gar nicht tun. Schon stellte eine bosnische Bildungseinrichtung ihr das Zertifikat für eine Umschulung zur Krankenpflegerin aus.

Die größte Schwierigkeit für die Ermittler ist aber, dass die Zeugnisse nicht gefälscht sind. Es sind echte Zeugnisse, die für Leute ausgestellt werden, die nie eine Ausbildung absolviert haben. Von außen lässt sich der Schwindel also kaum erkennen. Ein Krankenpfleger könnte also in Wahrheit ein gelernter Automechaniker sein oder überhaupt keinen Schulabschluss haben.
https://www.rtl.de/cms/bosnien-so-einfach-kommen-fake-pflegekraefte-an-einen-abschluss-4285881.html

Chronos
23.09.2019, 10:46
Wenn nicht kriminelle osteuropäische Gaunerbanden die Pflegekassen unter tatkräftiger Mithilfe russischer "Spätaussiedler" um Milliarden beschissen und bestohlen hätten, wäre sehr wahrscheinlich auch noch mehr Geld für die Bezahlung echter Pflegekräfte vorhanden.

Aber wenn man diesem Geschmeiss nicht besser auf die Finger schaut, darf man sich nicht wundern, dass die echten Pflegekräfte wegen Unterbezahlung das Handtuch werfen.

Neu
23.09.2019, 11:03
Wie willst Du Dich mit Italienisch in Spanien verständigen? Lachhaft.
Selbst, wenn du "nur" etwas Franzoesisch als Fremdsprache gelernt hast, ist das bereits hilfreich. Und wenn du etwas spanisch verstehst, kannst du bereits viele portugiesische Woerter verstehen. Ich rede nicht vom perfekten Sprechen, sondern vom allernoetigsten Sprachgebrauch.

Nextmen
23.09.2019, 11:10
Mit den koreanischen Krankenschwestern hat es damals auch geklappt! Die haben uns sogar aufgezeigt wo wir mit unserem Gesundheitssystem standen....nämlich weit ab vom Weltniveau!


https://www.deutschlandfunkkultur.de/50-jahre-koreanische-krankenschwestern-in-deutschland.2165.de.html?dram:article_id=344446
Hier im Rheinland gibt es auch viele Pflegefachkräfte aus Kerala/Indien, die in den 70ern gezielt angeworben wurden, da es viele Christen unter ihnen gibt.
Hat auch gut geklappt. Angenehme, unauffällige Menschen deren Nachwuchs ebenfalls gut integriert ist.

Politikqualle
23.09.2019, 11:12
Mich wundert das der Gesundheitsminister in Drittländer reist um das Pflegeproblem in den Griff zu bekommen. Wenn es keine Deutschen gibt, die die Arbeit machen wollen, warum kommen dann keine EU-Bürger z.B. aus Portugal etc.? Wahrscheinlich haben die keine Lust denke ich mir oder zu sie verdienen zu wenig. In der EU gibt es viele Arbeitslose, man sieht verhältnismässig wenig hier.
.. das genau ist ja das große Rätsel .. warum keine EU-Bürger ?

autochthon
23.09.2019, 11:16
.. das genau ist ja das große Rätsel .. warum keine EU-Bürger ?

Lese die ersten Seiten des Fadens.

Hrafnaguð
23.09.2019, 11:23
Es gibt doch weit aus bessere Dinge die man überdenken kann als ausgerechnet Leute aus
einem Staat reinzuholen in dem die OK rund läuft. Über die Pflegekräfte werden auch die Kartelle
kommen, garantiert, oder sich zumindest einen Fuß in die Tür verschaffen.

Klopperhorst hat ja schon gesagt das es hauptsächlich die Babyboomber Generation treffen wird.

Einen Teil der Pflegekräfte kann man sicher einsparen. Nicht alle Alten werden pflegebedürftig.
Alten-WGs. Die noch fitten kümmern sich mit um die, die nicht mehr so fit sind. Erledigen alles
was sie können, den Rest, den machen dann die Pflegekräfte.

Auch im leider kinderarmen Deutschland gibts noch Kinder zu Hauf die keiner will. Die landen in
Kinderheimen. In meiner Zivi-Zeit kam mir der Gedanke, da muß man natürlich die richtigen Konstellationen
zusammenbringen, daß zumindest mal die versuchsweise Zusammenlegung von Kinder- und Altenheimen
gar nicht so schlecht wäre. Die Alten kümmern sich mit um die ganz Kleinen, vom Windelwechsel bis zu
Geschichten vorlesen, später auch bei Hausaufgaben helfen oder Nachhilfe geben etc und die Kinder die schon alt genug sind um Verantwortung tragen zu können,
kümmern sich dann mit um die Alten, das kann von Begleitung bei Spaziergängen bis zur Pflege gehen.
Die Alten, die in Altersheimen, nur unter ihresgleichen, oft depressiv werden (beobachtet im Zivi) haben
junges Leben um sich herum, für dessen Gedeihen sie hier die Mitverantwortung und somit eine Aufgabe
haben, die jungen wiederum werden von den Alten mit erzogen und lernen gleichzeitig früh Verantwortung
zu übernehmen. Richtig umgesetzt, könnte das eine Win-Win Situation sein.

Wenn Pflegekräfte aus dem Ausland, dann eher aus asiatischen Staaten, denn dem Kartell-Land Mexico.
Da ist eben eine hohe Gefahr das man sich Flöhe einfängt.

Deschawüh
23.09.2019, 12:41
Genau das was Deutschland noch braucht, um den Untergang zu beschleunigen. Noch mehr "Fachpersonal", diesmal eben zur Abwechslung aus Mexenland. Hatten wir ja schon zur Genüge, in der Vergangenheit. Scheinbar hat es keiner der Millionen anderen bis in die Altenpflege geschafft. Bei den Mexen wird das natürlich gaaaanz anders laufen. :haha:

Trump baut die Grenzen zu Mexico weiter aus und solche Versager wie Spahn, holen uns her, was die USA nicht haben wollen? Verteilung aus der Resterampe, sozusagen.
Manchmal denke ich, dieses Land hat es wirklich nicht anders verdient, soll es doch den Bach runter gehen. Alleine so etwas auch nur in Erwägung zu ziehen, wie dieser Spahn es macht, ist fahrlässig und müsste bestraft werden. Was denkt der sich dabei, bzw. denkt der überhaupt?
Wir brauchen nicht noch zusätzliche Problemfälle aus Mexenland, wir brauchen wieder ein Land, in dem es sich als Deutscher lohnt zu leben und in dem es sich auszahlt, wenn man etwas leistet und man weiß, für wen und was man das tut. Ganz sicher nicht, wenn man die halbe Welt mit am kacken halten muss und dabei zusehen soll, wie die eigene Bevölkerung immer weiter an den Rand gedrängt wird, von sich massiv vermehrenden Fremdlingen. Und die Mexen sind ein ausgesprochen vermehrungsfreudiges Völkchen, liebe Leute.
Langsam muss doch wirklich jeder begriffen haben, dass das auch nur wieder ein Vorwand und eine dreiste Lüge ist, um Deutschland mit weiteren Sozialfällen und Billiglöhnern zu fluten, für die dann letztendlich genau die wieder aufkommen müssen, die ohnehin schon bis aufs Blut geschröpft werden. Ein weiterer Meilenstein, auf dem Weg zu einer deutschen Version des Shithole-Country!

der Karl
23.09.2019, 12:54
"Rund drei Viertel der in Deutschland ansässigen Syrer im erwerbsfähigen Alter leben ganz oder teilweise von Hartz IV."

2015: es kommen größtenteils Hochqualifizierte
2016: einige Fachkräfte werden aber sicherlich dabei sein
2017: wir können sie wenigstens noch zu Altenpflegern ausbilden
2018: wenn wir unsere Anstrengungen intensivieren
2019: schick mal Spahn nach Mexiko, um dort Altenpfleger anzuwerben

Diese Verlogenheit - die dürfen damit nicht durchkommen!

Maggie
23.09.2019, 13:03
Gestern Abend im Heute-Journal: Eine zuständige Dame für die Ausbildung der Pflegekräfte wurde gefragt, ob es denn nicht sinnvoll wäre, Flüchtlinge auszubilden. Darauf antwortete die Zuständige, dass sie die Erfahrung gemacht habe, dass die Flüchtlinge nicht als Pflegekräfte arbeiten wollten, sondern als Ärzte. :haha:

https://www.zdf.de/nachrichten/heute-journal/heute-journal-vom-22-september-2019-100.html

OneDownOne2Go
23.09.2019, 13:30
Sie sollten sich gleich verpissen, wenn Du mich fragst.

Ja, das wäre die beste Lösung nach "erst gar nicht ins Land kommen".

LOL
23.09.2019, 13:35
Ja, das wäre die beste Lösung nach "erst gar nicht ins Land kommen".
Männerüberschuss gibt es eh mehr als genug, aber alle Salma Hayeks können von mir aus Europa stürmen...aber auch NUR solche.

KTN
23.09.2019, 13:35
Gestern Abend im Heute-Journal: Eine zuständige Dame für die Ausbildung der Pflegekräfte wurde gefragt, ob es denn nicht sinnvoll wäre, Flüchtlinge auszubilden. Darauf antwortete die Zuständige, dass sie die Erfahrung gemacht habe, dass die Flüchtlinge nicht als Pflegekräfte arbeiten wollten, sondern als Ärzte. :haha:

https://www.zdf.de/nachrichten/heute-journal/heute-journal-vom-22-september-2019-100.html

Das ist doch mal eine wunderschöne Nachricht. Bei medizinischen Notfällen dürfen die Bahnhofsklatscher zu diesen Ärzten gehen.

BrüggeGent
23.09.2019, 14:28
Wie willst Du Dich mit Italienisch in Spanien verständigen? Lachhaft.

Es gibt halt eine große Ähnlichkeit beider Sprachen.

autochthon
23.09.2019, 14:31
Es gibt halt eine große Ähnlichkeit beider Sprachen.

Ichhabe einen Kollegen, der ist Spanier. der hat einen portugiesischen Kumpel. Die unterhalten sich miteinander in jeweils ihrer Muttersprache und das funktioniert.

BrüggeGent
23.09.2019, 14:32
Ichhabe einen Kollegen, der ist Spanier. der hat einen portugiesischen Kumpel. Die unterhalten sich miteinander in jeweils ihrer Muttersprache und das funktioniert.

Eben.Aber der User kotzfisch findet eh alles zum Kotzen...scheint mir.

kotzfisch
23.09.2019, 15:28
Es gibt halt eine große Ähnlichkeit beider Sprachen.

Ernsthaft-bitte sei nicht böse aber es klingt schon alles ganz anders.
Sorry - ich finde nicht, dass sie viel gemein haben.
Na ja, Ansichten gehen eben auseinander.

kotzfisch
23.09.2019, 15:28
Eben.Aber der User kotzfisch findet eh alles zum Kotzen...scheint mir.

Nein, was soll das.Ich kann die Ähnlichkeit so nicht sehen und teilen.Soll ich mich dafür entschuldigen?
Bitte.

BrüggeGent
23.09.2019, 15:32
Nein, was soll das.Ich kann die Ähnlichkeit so nicht sehen und teilen.Soll ich mich dafür entschuldigen?
Bitte.

Bleib ruhig.Ich bleib auch ruhig.Und mit Le Bon, compa und Nachtstern solltest Du auch tolerant sein.

Narrenschiffer
23.09.2019, 15:32
Wer in seiner Jugend Latein gelernt hat, tut sich mit allen romanischen Sprachen leichter.
Zumindest in der geschriebenen Form.

kotzfisch
23.09.2019, 15:46
Bleib ruhig.Ich bleib auch ruhig.Und mit Le Bon, compa und Nachtstern solltest Du auch tolerant sein.

Bin ich.LB wird drei Tage überstehen.
Danach gehts weiter.

kotzfisch
23.09.2019, 15:46
Wer in seiner Jugend Latein gelernt hat, tut sich mit allen romanischen Sprachen leichter.
Zumindest in der geschriebenen Form.

Das stimmt grundsätzlich natürlich.

Deutschmann
23.09.2019, 15:47
Ich bringe jetzt mal einen ketzerischen Gedanken in den Diskurs:

Generelle Wehrpflicht für die Jungs, ein zeitgleiches Dienstjahr für die Mädchen, und zwar abzuleisten in Krankenhäusern, Senioren- oder Pflegeheimen.

Schon ist das Problem gelöst und der Herr Spahn kann zuhause bleiben.

(Und jetzt noch gleich eine satte Ketzerei obendrauf: RAD.
Genereller Arbeitsdienst für alle Nichtsnutze, die uns in den letzten Jahren "zugelaufen" sind und von uns allen per Steuern und Abgaben verköstigt werden, ohne auch nur einen Finger für die Allgemeinheit krumm zu machen.
Morgens um 07:00 Uhr frisch gewaschen und gekämmt angetreten, Schaufel und Besen in die Hand gedrückt, und dann unter Aufsicht mit einem fröhlichen Lied auf den Lippen zum Großreinemachen abmarschiert.
Was glaubt ihr, wie schnell die Asylantenflut übers Mittelmeer zum Erliegen käme.....)

Auf den Aufschrei, der jetzt folgen wird, bin ich schon sehr neugierig.... :ätsch:

Mit diesen Gerdanken kann man sich glatt anfreunden. Und das Beste daran: sie sind völlig problemlos umsetzbar. Die Wehrpflicht ist nur ausgesetzt und nicht abgeschafft. Punkt 1 erledigt. Ersatzdienst für Mädels - im Zuge der Gleichbehandlung schon lange überfällig. Arbeitspflicht für Hilfeempfänger gibts im Prinzip als 1-Euro-Jobber auch schon. Muss nur durchgezogen werden.

sibilla
23.09.2019, 16:00
Wie wärs mit Pflegekräfte angemessen bezahlen statt Menschen vom anderen ende der Welt herzuholen weil die alles für ein paar Pfennig machen?

der pfennig war wenigstens noch was wert im gegensatz zum heutigen cent.

stimmts?

Kikumon
23.09.2019, 16:18
Mich wundert das der Gesundheitsminister in Drittländer reist um das Pflegeproblem in den Griff zu bekommen. Wenn es keine Deutschen gibt, die die Arbeit machen wollen, warum kommen dann keine EU-Bürger z.B. aus Portugal etc.? Wahrscheinlich haben die keine Lust denke ich mir oder zu sie verdienen zu wenig. In der EU gibt es viele Arbeitslose, man sieht verhältnismässig wenig hier.

Portugiesen sind bei unserer Hausverwaltung als Reinigungskräfte und Gärtner beschäftigt. Ich fragte die portugiesischen Putzfrauen, ob sie nicht jemand wüssten, der bei uns saubermacht: "Nein, kennen wir keine!" So viele Portugiesen gibt es anscheinend nicht in Deutschland.

frundsberg
23.09.2019, 17:10
Unsere Regierung hat nichts dazugelernt. Anstatt das bewaehrte zu foerdern - Familie, Kinder, Schule, Berufsausbildung, Studium, Arbeitsplaetze, und das alles in Deutschland, setzt man jetzt mal wieder auf "Gastarbeiter". Von den Afrikanern und den wahren Glaeubigen hat man wohl genug; die machen wohl mehr Probleme, als dass sie die Wirtschaft in Deutschland weiterbringen; die aber ganz einfach alle wieder zurueckzuschicken scheint so einfach nicht zu sein. Waehrend Trump die Mauer zwischen Mexiko und den USA bauen will, und statt Latinos ein ganz spezielles Klientel in die USA holen will, will Jens Spahn das Gegenteil; eine Art "Bruecke nach Deutschland". Er will erstmal Pflegekraefte anwerben:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/jens-spahn-will-pflegekraefte-aus-mexiko-anwerben-a-1287956.html

Latinos leben unsere Werte; Suedamerika ist sehr roemisch - katholisch, und wenn die intelligenten, gebildeten, fleissigen zu uns kaemen, waere das tausendmal besser als das Klientel, was Frau Merkel nach Deutschland gebeten hat. Die Zeiten der Gastarbeiter, wie wir sie mal etwa 1960 mal hatten, als die Sizilianer kamen, sind schon lange vorbei - einfache Fabrikarbeit fuer einfache Leute gibts praktisch nicht mehr, und Pfleger ist ein Beruf:

https://www.aerztezeitung.de/praxis_wirtschaft/klinikmanagement/article/963079/pflegekraefte-ausland-heute-anwerben-morgen-pflegen-leicht-nicht.html
""Arbeitgeber lassen sich die Vermittlung und die sprachliche und fachliche Vorbereitung über im Schnitt 18 Monate 8000 bis 9000 Euro pro Kopf kosten. Nach Dekra-Angaben sollen 1500 Fachkräfte 2018 auf diesem Weg ihre Arbeit hierzulande aufnehmen.""
Ein schwieriges Unterfangen, und teuer dazu; und ob sich die Mexikaner in Deutschland so wohl fuehlen werden, bezweifele ich stark; ich lebe teilweise in einem Land, wo auch viele Kubaner, Venezuelaner,.. wohnen, und kenne deren Ansprueche recht gut, die sich von den unsrigen stark unterscheiden. Zur Zeit gehen pro Jahr etwa eine Million ehemals eingewanderte wieder in ihre Heimat, und zusaetzlich 250.000 Altbuerger, die Deutschland verlassen, um woanders zu arbeiten. Wenn Herr Spahn erstmal die Anreize schaffen wuerde, dass die lieber in Deutschland blieben, waere das wohl wesentlich effektiver.

Was meint ihr, wieviel Erfolg wird Herr Spahn wohl haben?

Sehr viel Erfolg natürlich, was denn sonst?

spoonfedvomit
24.09.2019, 14:14
Mit diesen Gerdanken kann man sich glatt anfreunden. Und das Beste daran: sie sind völlig problemlos umsetzbar. Die Wehrpflicht ist nur ausgesetzt und nicht abgeschafft. Punkt 1 erledigt. Ersatzdienst für Mädels - im Zuge der Gleichbehandlung schon lange überfällig. Arbeitspflicht für Hilfeempfänger gibts im Prinzip als 1-Euro-Jobber auch schon. Muss nur durchgezogen werden.


DAs ist längst überfällig.

Wenn ich diese Typen schon sehe, wie sie ab 10 Uhr mit Kippe inder Fresse aus der Spiehalle kommen und sich dann großkotzig im Supermarkt mit ihren Kameraden auf Kanakisch beblöken, krieg ich nur noch das Kotzen.

moishe c
24.09.2019, 14:29
Ich bringe jetzt mal einen ketzerischen Gedanken in den Diskurs:

Generelle Wehrpflicht für die Jungs, ein zeitgleiches Dienstjahr für die Mädchen, und zwar abzuleisten in Krankenhäusern, Senioren- oder Pflegeheimen.

Schon ist das Problem gelöst und der Herr Spahn kann zuhause bleiben.

(Und jetzt noch gleich eine satte Ketzerei obendrauf: RAD.
Genereller Arbeitsdienst für alle Nichtsnutze, die uns in den letzten Jahren "zugelaufen" sind und von uns allen per Steuern und Abgaben verköstigt werden, ohne auch nur einen Finger für die Allgemeinheit krumm zu machen.
Morgens um 07:00 Uhr frisch gewaschen und gekämmt angetreten, Schaufel und Besen in die Hand gedrückt, und dann unter Aufsicht mit einem fröhlichen Lied auf den Lippen zum Großreinemachen abmarschiert.
Was glaubt ihr, wie schnell die Asylantenflut übers Mittelmeer zum Erliegen käme.....)

Auf den Aufschrei, der jetzt folgen wird, bin ich schon sehr neugierig.... :ätsch:




die ollen Mejicanos kann ich mir lebhaftest vorstellen, wenn sie aus dem breiten Tor (wegen der breiten Sombreros!!!)herausmarschieren,



"la cucaracha, la cucaracha, ya no puede caminar. Porque no tiene, porque le falta, marijuana que fumar ..."


oder


"Mi pistola quarentaycinco, con sus cuatro carcadores ..."





... da würde ich automatisch mitpfeifen ... :haha:

Esreicht!
24.09.2019, 15:08
Geisteskrank.

Nein ein alter Verkäufertrick beim Terminieren. Paßt es Ihnen am Dienstag Vormittag oder besser am Donnerstag Nachmittag.Obwohl der Angerufene am liebsten gar keinen Vertreter-Besuch im B2B-Geschäft haben möchte, stimmt er dann eher zu.

Und der Wahlmichel ist mit den "christlichen" Mexikanern zufrieden....


kd

Buchenholz
27.09.2019, 09:42
Ich habe etwas Einblick in die Szene. das machen KAUM Deutsche. Und extrem zu wenig, als daß wir auf Ausländer verzichten könnten.

Der Bedarf ist abartig hoch und wird brutal wachsen. DAS decken keine Deutsche ab. Glaube mir. das ist nach der Wohnungsnot der nächste Topf der der Regierung um die Ohren fliegen wird.
Ich habe auch "Einblick in die Szene". Hier vor Ort gibt es in der Regel (noch) genug einheimische Pflegekräfte. Es wird aber aus Kostengründen stets nur das absolute Minimum an Personal eingestellt, mit dem der Betrieb so gerade eben aufrechterhalten werden kann. Wo es mal Engpässe gibt liegt es an mangelnder Bereitschaft mehr Personal einzustellen. Und wo es tatsächlich zu wenige Bewerber gibt, liegt es an den katastrophalen Arbeitsbedingungen. Wären die Arbeitsbedingungen erträglich, so gäbe es keinen Mangel an einheimischen Bewerbern.

Interessenten für Jobs in der Pflege kenne ich unter Studienabbrechern einige. Ihnen wurde aber von freien Berufsberatern eindringlichst davon abgeraten mit dem Hinweis, daß sich die eh schon verheerenden Arbeitsbedingungen durch den Import von ausländischen "Pflegefachkräften", die dann ein paar Jahre zwecks Erlangung einer Daueraufenthaltsgenehmigung und Zugang zum deutschen Sozialsystem alle Arbeitskonditionen widerspruchslos akzeptieren, weiter massiv verschlechtern werden.
Ich kenne auch mehrere Personen, die in der Pflege tätig waren und der Branche wegen eben dieser unzumutbare Arbeitsbedingungen bei gleichzeitig miserabler Entlohnung für immer den Rücken gekehrt haben.

Die Verantwortlichen in Politik und Verwaltung haben längst entschieden: statt durch humane Arbeitsbedingungen und angemessene Entlohnung für genug einheimische Bewerber zu sorgen löst man das Problem durch Import gefügsamer ausländischer Billiglöhner. Schmeissen diese dann nach ein paar Jahren den Job und landen in den Arbeitsagenturen und Jobcentern, dann zahlt der Bürger die Folgekosten und es werden kontinuierlich neue Lohnsklaven importiert.

Wenn es Personalengpässe in der Pflege gibt sind diese IMMER hausgemacht durch katastrophale Arbeitsbedingungen. Aber wenn jährlich >50 Milliarden für Asylanten und weitere unzählige Milliarden für sonstige Migranten und die Folgekosten der migrationsbedingten Verdrängungseffekte auf dem Arbeitsmarkt ausgegeben werden, in der Summe alles zusammen jährlich eine ordentliche dreistellige Milliardenziffer, dann ist natürlich auch kein Geld mehr übrig zur Schaffung menschenwürdiger Arbeitsbedingungen in der Pflege vorhanden.