PDA

Vollständige Version anzeigen : Upskirting soll strafbar werden!



Maggie
20.09.2019, 12:44
Leider wird auch wieder nicht erwähnt, welche Nationalität die meisten Täter haben:


Das heimliche Fotografieren unter die Röcke oder Kleider nichtsahnender Frauen soll strafbar werden.
Constantin erläutert, warum dieses als „Upskirting“ bezeichnete Verhalten nicht unter die bestehenden Tatbestände zum Schutz gegen ungewollte Aufnahmen fällt – und warum er die Reform nach anfänglicher Skepsis inzwischen für sinnvoll hält.

Die europäische Zahlungsdiensterichtlinie PSD2 gilt seit dem 14. September, auch wenn für den Onlinehandel übergangsweise noch eine Ausnahme gilt. Onlineshopping und Onlinebanking werden dadurch sicherer, aber auch aufwändiger – die überkorrekte Umsetzung der Richtlinie durch viele Banken macht die Sache für die Kunden zusätzlich frustrierend.
https://blogs.faz.net/einspruch/2019/09/18/warum-upskirting-strafbar-werden-soll-2617/

tabasco
20.09.2019, 12:48
Leider wird auch wieder nicht erwähnt, welche Nationalität die meisten Täter haben:Das ist weise Spezialität. Für gehobene Feinschmecker.

Doppelstern
20.09.2019, 14:23
Soweit ich weiß, soll das ein Phänomen in Südkorea sein. Die scheinen besonders gerne den Frauen unter den Rock zu schauen. In wie weit, Gesetze in Europa oder in Deutschland erlassen werden sollen, davon ich mir nichts bekannt.

antiseptisch
20.09.2019, 15:15
Gutmenschen werden einwenden, dass kaum noch Frauen Röcke anziehen. :crazy:

Deutschmann
20.09.2019, 15:25
Gutmenschen werden einwenden, dass kaum noch Frauen Röcke anziehen. :crazy:

In Deutschland? Nee. Da wird die Diskussion aufkommen ob man Röcke verbieten soll.

erselber
20.09.2019, 15:27
In Deutschland? Nee. Da wird die Diskussion aufkommen ob man Röcke verbieten soll.

Was soll die Diskussion, bald werden sowieso alle Ganzkörperkondome tragen.

Bis dahin werde ich keine Rolltreppen mehr fahren, zumindest nicht im Sommer, somit ist das Kopfkino auch ausgeschaltet.

Kikumon
20.09.2019, 15:28
In Deutschland? Nee. Da wird die Diskussion aufkommen ob man Röcke verbieten soll.

Kurze Röcke, Deutschmann. Sie sind "haram"!

Hrafnaguð
20.09.2019, 15:52
Leider wird auch wieder nicht erwähnt, welche Nationalität die meisten Täter haben:

Ich hab einen auf der Arbeit kennengelernt (Deutscher) der immer heimlich Ärsche fotografiert hat.
Überall. Und dann noch ins Netz gestellt hat. Ich mein, an dem Anblick eines wohlgeformten Frauenarschs kann ich mich ja für den Moment
wirklich erfreuen, aber ich käme nicht im entferntesten auf die Idee diesen dann heimlich fotografieren
zu wollen. Wozu? Ich kann dieses Verhalten nicht einmal im Ansatz nachvollziehen. Vor allem wenn diese Sauigel
das dann noch ins Netz stellen. Völlig irre. Genauso wie Nacktphotos oder Pr0n mit der Freundin aufnehmen
und dann ohne Erlaubis dieser ins Netz stellen oder bei Beziehungsende aus Rache veröffentlichen. Völlig kaputte
Säue sowas. Wenn ich mit ner Frau vögele dann vögel ich, da denke ich doch nicht über Fotos und sowas
nach. Mal von dem absoluten Vertrauensbruch der so etwas ist ganz abgesehen.

Upskirting, Revenge Pr0n etc -> 30 Stockschläge, öffentlich verabreicht.

Maggie
20.09.2019, 17:42
Soweit ich weiß, soll das ein Phänomen in Südkorea sein. Die scheinen besonders gerne den Frauen unter den Rock zu schauen. In wie weit, Gesetze in Europa oder in Deutschland erlassen werden sollen, davon ich mir nichts bekannt.

Ja stimmt, von Japanern habe ich das auch schon gehört. Scheint ein Volkssport dort zu sein.

Maggie
20.09.2019, 17:43
In Deutschland? Nee. Da wird die Diskussion aufkommen ob man Röcke verbieten soll.

Zumindest keine über dem Knie....:)

Nietzsche
21.09.2019, 05:55
Was soll die Diskussion, bald werden sowieso alle Ganzkörperkondome tragen.

Bis dahin werde ich keine Rolltreppen mehr fahren, zumindest nicht im Sommer, somit ist das Kopfkino auch ausgeschaltet.
Was bin ich froh dass wir die ganzen Ausländer nicht mehr sehen und die Inländer kann ich am gequälten Gesichtsausdruck auch nicht mehr bewundern müssen. Eine wahre Wohltat. Aber ich gehe noch einen Schritt weiter: ALLE sollten VERPFLICHTEND ein Kopftuch tragen, der Solidarität wegen. Dann sieht man nämlich GAR KEINEN mehr. Jeder wird überall wo er ist gefilmt, sogar zu hause, aber jeder muss so nen Ding tragen.


.....Upskirting, Revenge Pr0n etc -> 30 Stockschläge, öffentlich verabreicht.
Auf den nackten Arsch, der ins Internet gestellt wird.

John Donne
21.09.2019, 07:28
[...]
Ich kann dieses Verhalten nicht einmal im Ansatz nachvollziehen. Vor allem wenn diese Sauigel
das dann noch ins Netz stellen. Völlig irre. Genauso wie Nacktphotos oder Pr0n mit der Freundin aufnehmen
und dann ohne Erlaubis dieser ins Netz stellen oder bei Beziehungsende aus Rache veröffentlichen. Völlig kaputte
Säue sowas. Wenn ich mit ner Frau vögele dann vögel ich, da denke ich doch nicht über Fotos und sowas
nach. Mal von dem absoluten Vertrauensbruch der so etwas ist ganz abgesehen.
[...]

Volle Zustimmung



[...]
Upskirting, Revenge Pr0n etc -> 30 Stockschläge, öffentlich verabreicht.

Klingt für mich nach Singapur. Allerdings verabreicht Singapur die Stockschläge ("Caning") nicht öffentlich, sondern im Gefängnis, und auch da quasi privat, also ohne Zuschauer. Das Gesetz in Singapur sieht maximal 24 Schläge vor. Die dämlichen deutschen Sprayer bekamen je drei Schläge (Quelle (https://www.spiegel.de/panorama/justiz/singapur-stockhiebe-fuer-deutsche-graffiti-sprayer-a-1021865.html)). Das gilt als Grenze, ab wo die Haut aufplatzt. Es dauert - je nachdem, wieviele Schläge verabreicht wurden - eine Woche bis Monate, bis der Delinquent wieder sitzen kann.
Ich würde Upskirting bei 3 bis 4, Revenge Pr0n bei etwa (ab) 6 einordnen. Und in letzterem Fall den Arsch nach Applizierung der Schläge samt Mugshot online stellen.
In Deutschland wird allerdings bei jeder strafenden Ohrfeige rumgeheult bzw. die böse Absicht ("Schläge") als bestrafungswürdiger/verwerflicher angesehen als der One-Hit-Kill eines Täters, bei dem dann natürlich keine Tötungsabsicht und/oder eine Vorschädigung des Opfers vorlag.

Odem
21.09.2019, 08:38
Das ist weise Spezialität. Für gehobene Feinschmecker.

Das müßte man nun genauer definieren.
Ich für meinen Teil bin Urgermanisch, mit leichten ostischen Einschlägen, bewege mich auch ausschließlich in einem solchen Umfeld und kenne niemanden, welcher solche Dinge tut.

--

Ganz am Rande, ich finde, es ist beinahe skandalös, daß es dafür nun extra eines Gesetzes bedarf, solche Undinge bisher nicht bereits mit bis dato gültigen Gesetzen strafbar waren.

Hrafnaguð
21.09.2019, 11:22
Volle Zustimmung



Klingt für mich nach Singapur. Allerdings verabreicht Singapur die Stockschläge ("Caning") nicht öffentlich, sondern im Gefängnis, und auch da quasi privat, also ohne Zuschauer. Das Gesetz in Singapur sieht maximal 24 Schläge vor. Die dämlichen deutschen Sprayer bekamen je drei Schläge (Quelle (https://www.spiegel.de/panorama/justiz/singapur-stockhiebe-fuer-deutsche-graffiti-sprayer-a-1021865.html)). Das gilt als Grenze, ab wo die Haut aufplatzt. Es dauert - je nachdem, wieviele Schläge verabreicht wurden - eine Woche bis Monate, bis der Delinquent wieder sitzen kann.
Ich würde Upskirting bei 3 bis 4, Revenge Pr0n bei etwa (ab) 6 einordnen. Und in letzterem Fall den Arsch nach Applizierung der Schläge samt Mugshot online stellen.
In Deutschland wird allerdings bei jeder strafenden Ohrfeige rumgeheult bzw. die böse Absicht ("Schläge") als bestrafungswürdiger/verwerflicher angesehen als der One-Hit-Kill eines Täters, bei dem dann natürlich keine Tötungsabsicht und/oder eine Vorschädigung des Opfers vorlag.

Och weißte, ich finde das kann man ruhig öffentlich machen.
So am Rande des Wochenmarktes. Da kann dann auch von den Standbesitzern aussortiertes
Gemüse irgendwo gesammelt und auch noch an die Leut' verteilt werden, zum werfen.
Ja, an Singapur hab ich auch gedacht. Das mit den Stockschlägen finde ich nicht schlecht,
Schmerz konditioniert immer noch am besten, mit öffentlicher Demütigung zusammen noch
besser. Interessante Zeiten erfordern halt alternative Herangehensweisen im Strafvollzug.

Die beiden im Artikel erwähnten Sprayer jedenfalls werden garantiert NIE WIEDER nach
Singapur fahren um dort die Landschaft mit ihrem Geschmiere zu verschandeln.
Das werden sie vielleicht HIER weiter praktizieren, aber würden hier auch Stockschläge
für so etwas verabreicht, würden sie eben auch HIER davon absehen und zwar wohl lebenslang.

BlackForrester
21.09.2019, 11:37
Ich hab einen auf der Arbeit kennengelernt (Deutscher) der immer heimlich Ärsche fotografiert hat.
Überall. Und dann noch ins Netz gestellt hat. Ich mein, an dem Anblick eines wohlgeformten Frauenarschs kann ich mich ja für den Moment
wirklich erfreuen, aber ich käme nicht im entferntesten auf die Idee diesen dann heimlich fotografieren
zu wollen. Wozu? Ich kann dieses Verhalten nicht einmal im Ansatz nachvollziehen. Vor allem wenn diese Sauigel
das dann noch ins Netz stellen. Völlig irre. Genauso wie Nacktphotos oder Pr0n mit der Freundin aufnehmen
und dann ohne Erlaubis dieser ins Netz stellen oder bei Beziehungsende aus Rache veröffentlichen. Völlig kaputte
Säue sowas. Wenn ich mit ner Frau vögele dann vögel ich, da denke ich doch nicht über Fotos und sowas
nach. Mal von dem absoluten Vertrauensbruch der so etwas ist ganz abgesehen.

Upskirting, Revenge Pr0n etc -> 30 Stockschläge, öffentlich verabreicht.


Nu ja, so "befriedigt" halt ein Jeder sein "Geltungsbedürfnis" - der Eine stellt Ärsche ins Netz, der Andere sein Essen, ein Dritter wo isser den im Urlaub und so weiter und so fort - wer´s für Selbstverstauen und zur Luistbefriedung seiner Selbstdarstellung braucht - so what - dann aber bitte auch die Klappe halten, wenn es denn zu Exzessen bzw. Mißbraucht kommt - wer die Büche der Pandorra öffnet weiß doch was er tut - IMMER.

MorganLeFay
21.09.2019, 14:11
Finde ich prinzipiell gut. Wer der Täter ist, ist mir dabei egal.

moishe c
21.09.2019, 14:23
Die Asiaten wollen wahrscheinlich nur nachschauen, ob das Gerücht stimmt ...


... ihre Mädels hätten sie quer ...


... mit der unangenehmen Folge, daß wenn die "breit" machen, daß sie zugehen ... :haha:

Eridani
22.09.2019, 11:11
Leider wird auch wieder nicht erwähnt, welche Nationalität die meisten Täter haben:

https://www.dw.com/image/49947114_303.jpg

Dieser Blödsinn entstand doch erst >

....als die Technik dazu vorhanden war (Selfie-Equickment und Fototechniken)

....und die Jugend genügend verblödet war (verloren gegangenes Unrechtsbewußtsein durch die Alt-68er Erziehung in den Schulen)
---------------------------------------------------------

edit: .....und all das nur noch auf Englisch formuliert wird
#

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=66567&stc=1
Zerstörung unserer Muttersprache