PDA

Vollständige Version anzeigen : Grüne in Ba-Wü lt. Umfrage auf Rekordhoch !



Bruddler
19.09.2019, 12:25
Wenn am kommenden Sonntag Landtagswahl in Baden-Württemberg wäre, kämen die Grünen auf einen Rekordwert. Ministerpräsident Kretschmann treibt die Partei nach oben. Die SPD hingegen sackt ab.


Bei einer Landtagswahl in Baden-Württemberg könnten die Grünen derzeit mit 38 Prozent der Stimmen rechnen, so das Ergebnis des neuen BW-Trends des Meinungsforschungsinstituts Infratest dimap im Auftrag von SWR und "Stuttgarter Zeitung" (StZ). Gegenüber dem letzten BW-Trend im März legen die Grünen somit um 6 Punkte zu und erreichen den höchsten Umfragewert, den Infratest dimap bundesweit jemals für die Partei ermittelt hat.
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/bw-trend/bw-trend-september-2019,swr-umfrage-infratest-dimap-september-2019-100.html


https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/bw-trend/Grafik-Sonntagsfrage-BW-Trend-Septemberg-2019%2C1568887139776%2Csonntagsfrage-bw-trend-september-2019-100~_v-16x9@2dM_-ad6791ade5eb8b5c935dd377130b903c4b5781d8.jpg

Wie kann es sein, dass aus dem einst "dunkelschwarzen CDU-Land" eine derart grüne Kloake wurde ? :hmm:
Ist es nur der grüne Übervater (Winfried Kretschmann), der die Grünen nach oben puscht, oder sind die Grünenwähler einfach nur naiv, und leicht manipulierbar ?!
Oder sind es die bunten "Neudeutschen", die bundesweit mit ihrem Wahlverhalten für Furore sorgen ?

BrüggeGent
19.09.2019, 12:30
Wenn am kommenden Sonntag Landtagswahl in Baden-Württemberg wäre, kämen die Grünen auf einen Rekordwert. Ministerpräsident Kretschmann treibt die Partei nach oben. Die SPD hingegen sackt ab.



https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/bw-trend/Grafik-Sonntagsfrage-BW-Trend-Septemberg-2019%2C1568887139776%2Csonntagsfrage-bw-trend-september-2019-100~_v-16x9@2dM_-ad6791ade5eb8b5c935dd377130b903c4b5781d8.jpg

Wie kann es sein, dass aus dem einst "dunkelschwarzen CDU-Land" eine derart grüne Kloake wurde ? :hmm:
Ist es nur der grüne Übervater (Winfried Kretschmann), der die Grünen nach oben puscht, oder sind die Grünenwähler einfach nur naiv, und leicht manipulierbar ?!
Oder sind es die bunten "Neudeutschen", die bundesweit mit ihrem Wahlverhalten für Furore sorgen ?

Die SPD wird bald von der FDP überholt und die SED/LINKE ist draußen.Seh's einfach mal positiver.Und 12% für die AfD ist auch nicht zu verachten.:dg:

SprecherZwo
19.09.2019, 13:15
Wenn am kommenden Sonntag Landtagswahl in Baden-Württemberg wäre, kämen die Grünen auf einen Rekordwert. Ministerpräsident Kretschmann treibt die Partei nach oben. Die SPD hingegen sackt ab.



https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/bw-trend/Grafik-Sonntagsfrage-BW-Trend-Septemberg-2019%2C1568887139776%2Csonntagsfrage-bw-trend-september-2019-100~_v-16x9@2dM_-ad6791ade5eb8b5c935dd377130b903c4b5781d8.jpg

Wie kann es sein, dass aus dem einst "dunkelschwarzen CDU-Land" eine derart grüne Kloake wurde ? :hmm:
Ist es nur der grüne Übervater (Winfried Kretschmann), der die Grünen nach oben puscht, oder sind die Grünenwähler einfach nur naiv, und leicht manipulierbar ?!
Oder sind es die bunten "Neudeutschen", die bundesweit mit ihrem Wahlverhalten für Furore sorgen ?

Wohlstandsdekadenz. Die Leute in Baden-Württemberg haben zu viel Geld, aber die Grünen werden sich dieses Problems schon annehmen :D

wtf
19.09.2019, 13:25
Die Spätzlefresser stehen auf den KBW-Landesvater. Außerdem ist ein Alternativkandidat schlicht nicht in Sicht.

Schlummifix
19.09.2019, 13:27
Sie sind offensichtlich sehr zufrieden mit der Landesregierung und fühlen sich sehr wohl in ihrem hinterwäldlerischen Provinznest.

nurmalso2.0
19.09.2019, 13:34
(Vollzitat)

Das ist das Ergebnis der öffentlich rechtlichen Medien, auf die können sich die Grünen im Westen der Republik inzwischen blind verlassen.

Mir wird kotzübel wenn ich nur daran denke, beim nächsten Einkaufen wäre jeder Dritte den ich sehe ein grüner Willkommens- und KlimaretterIDIOT.

Bruddler
19.09.2019, 13:34
Die Spätzlefresser stehen auf den KBW-Landesvater. Außerdem ist ein Alternativkandidat schlicht nicht in Sicht.

Was genau tut der eigentlich wirklich ?
Ich weiß es bis heute nicht...:auro:

Schlummifix
19.09.2019, 13:45
Was genau tut der eigentlich wirklich ?
Ich weiß es bis heute nicht...:auro:

Ich glaube, das ist echt völlig egal.
Ich glaube, es geht echt immer nur ums Fressen (Wohlstand).
Die Schwabenschwuchteln sind mal wieder hochzufrieden mit sich.

Doppelstern
19.09.2019, 14:01
Wohlstandsdekadenz. Die Leute in Baden-Württemberg haben zu viel Geld, aber die Grünen werden sich dieses Problems schon annehmen :D


Bei den Grünen sind das alles die Wähler, die der SPD abhanden gekommen sind. Die SPD ist ein Auslaufmodell. In einigen Bundesländern werden die wahrscheinlich noch auf unter 5% sinken.

truthCH
19.09.2019, 14:02
Da wird sich aber Mercedes sicher mächtig freuen, wenn die Grünen die stärkste Partei werden....

Fenstergucker
19.09.2019, 14:11
Wenn am kommenden Sonntag Landtagswahl in Baden-Württemberg wäre, kämen die Grünen auf einen Rekordwert. Ministerpräsident Kretschmann treibt die Partei nach oben. Die SPD hingegen sackt ab.


https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/bw-trend/Grafik-Sonntagsfrage-BW-Trend-Septemberg-2019%2C1568887139776%2Csonntagsfrage-bw-trend-september-2019-100~_v-16x9@2dM_-ad6791ade5eb8b5c935dd377130b903c4b5781d8.jpg

Wie kann es sein, dass aus dem einst "dunkelschwarzen CDU-Land" eine derart grüne Kloake wurde ? :hmm:
Ist es nur der grüne Übervater (Winfried Kretschmann), der die Grünen nach oben puscht, oder sind die Grünenwähler einfach nur naiv, und leicht manipulierbar ?!
Oder sind es die bunten "Neudeutschen", die bundesweit mit ihrem Wahlverhalten für Furore sorgen ?

Wahnsinn pur! Was ist denn bei euch in Deutschland los? Die Grünen liefern eine blöde Aussage nach der anderen und haben Umfragewerte, als wären sie Propheten. Sind die Kobolde, die lt. den Grünen in den Akkus sitzen, bei jedem 4. Deutschen schon ins Gehirn übersiedelt? :crazy:

Shahirrim
19.09.2019, 14:18
Wohlstandsdekadenz. Die Leute in Baden-Württemberg haben zu viel Geld, aber die Grünen werden sich dieses Problems schon annehmen :D

Seehofer weiß hoffentlich, wo er die 25% abzunehmenden Flüchtlinge aus Italien hinzuschicken hat.

Chronos
19.09.2019, 14:26
Sie sind offensichtlich sehr zufrieden mit der Landesregierung und fühlen sich sehr wohl in ihrem hinterwäldlerischen Provinznest.

Dummes Geschwätz.

Die größten Zuwächse erzielen die Grünen regelmäßig bei den Jugendlichen und Studenten in den Uni-Städten Heidelberg, Freiburg, Ulm, Konstanz, Tübingen, Ulm und Stuttgart.

Das sind selbst bei bösartigster Interpretation keine "hinterwäldlerischen Provinznester". :vogel:

Schlummifix
19.09.2019, 14:32
Dummes Geschwätz.

Die größten Zuwächse erzielen die Grünen regelmäßig bei den Jugendlichen und Studenten in den Uni-Städten Heidelberg, Freiburg, Ulm, Konstanz, Tübingen, Ulm und Stuttgart.

Das sind selbst bei bösartigster Interpretation keine "hinterwäldlerischen Provinznester". :vogel:

Na sicher sind sie das.
Übrigens bin ich dort geboren (und geflüchtet).

Chronos
19.09.2019, 14:39
Na sicher sind sie das.
Wohl nicht mehr oder weniger als in anderen Bundesländern. Auch dort gibt es "hinterwäldlerische Provinznester"!

Erzähl hier doch keinen solchen Mist!


Übrigens bin ich dort geboren (und geflüchtet).
Wohl eher wegen des dummen Mundwerks ausgewiesen worden....

Und wo genau wohnst du jetzt, dass du meinst, nicht in einem "hinterwäldlerischen Provinznest" zu leben?

Etwa in einem der Bundes-Drecklöcher Berlin, Köln, Duisburg, Bremen oder Frankfurt/M?

Dann doch lieber ein "hinterwäldlerisches Provinznest"....

kotzfisch
19.09.2019, 14:41
Dummes Geschwätz.

Die größten Zuwächse erzielen die Grünen regelmäßig bei den Jugendlichen und Studenten in den Uni-Städten Heidelberg, Freiburg, Ulm, Konstanz, Tübingen, Ulm und Stuttgart.

Das sind selbst bei bösartigster Interpretation keine "hinterwäldlerischen Provinznester". :vogel:

Das sind sie sehr wohl.Wer GRÜN wählt ist von vorgestern.

Chronos
19.09.2019, 14:44
Das sind sie sehr wohl.Wer GRÜN wählt ist von vorgestern.

Natürlich, aber das zieht sich quer durch die ganze Republik. Da spielen ein paar Prozent hin oder her wohl keine substantielle Rolle mehr.

Und ich wiederhole mich gerne: Es sind überwiegend die Jugendlichen und die Studenten in den vielen Uni-Städten in Baden-Württemberg, unter denen die Grünen die höchsten Zuwächse erzielten.

Maitre
19.09.2019, 14:44
Dieses Wahlverhalten ist taktisch sehr klug. Je früher wir eine grüne Regierung bekommen, um so früher kommt der für einen Neustart notwendige Totalzusammenbruch des kranken Gebildes BRD. Leider konnte ich mich bislang nicht zu solch einer Wahl aufraffen.

Chronos
19.09.2019, 14:47
Dieses Wahlverhalten ist taktisch sehr klug. Je früher wir eine grüne Regierung bekommen, um so früher kommt der für einen Neustart notwendige Totalzusammenbruch des kranken Gebildes BRD. Leider konnte ich mich bislang nicht zu solch einer Wahl aufraffen.
Ich glaube nicht, dass die Grünen-Wähler so weit denken.

Die rennen einfach dem grünen Geplapper von Habeck und Baerbock nach.

Man gilt heute eben als aufgeklärt und progressiv, wenn man die Grünen wählt.

Siehe auch den Hype um diese bezopfte Göre aus Schweden. Fast alles nur Jugendliche, die diese doofe Nuss anhimmeln.

kotzfisch
19.09.2019, 14:48
Natürlich, aber das zieht sich quer durch die ganze Republik. Da spielen ein paar Prozent hin oder her wohl keine substantielle Rolle mehr.

Und ich wiederhole mich gerne: Es sind überwiegend die Jugendlichen und die Studenten in den vielen Uni-Städten in Baden-Württemberg, unter denen die Grünen die höchsten Zuwächse erzielten.

Ja, das denke ich ja auch.

Maitre
19.09.2019, 14:51
Ich glaube nicht, dass die Grünen-Wähler so weit denken.

Die rennen einfach dem grünen Geplapper von Habeck und Baerbock nach.

Man gilt heute eben als aufgeklärt und progressiv, wenn man die Grünen wählt.

Siehe auch den Hype um diese bezopfte Göre aus Schweden. Fast alles nur Jugendliche, die diese doofe Nuss anhimmeln.

Ich weiß, es war auch mehr sarkastisch gemeint. Allerdings nur der Punkt mit dem klugen Wahlverhalten. Ich bin mittlerweile zu der Überzeugung gekommen, dass wir dringend eine grüne Regierung brauchen, wir brauchen den Zusammenbruch.

sunbeam
19.09.2019, 15:10
Gut so! 38% im Autoland BaWü! Soll nochmal einer sagen Schwaben sind intelligent!!!!

Fenstergucker
19.09.2019, 15:19
Ich glaube nicht, dass die Grünen-Wähler so weit denken.

Die rennen einfach dem grünen Geplapper von Habeck und Baerbock nach.

Man gilt heute eben als aufgeklärt und progressiv, wenn man die Grünen wählt.

Siehe auch den Hype um diese bezopfte Göre aus Schweden. Fast alles nur Jugendliche, die diese doofe Nuss anhimmeln.

Wenn man sich diesen Umstand vergegenwärtigt, muß man eigentlich enorme Angst vor der Zukunft haben. Diese Jugendlichen werden schließlich mal Erwachsene, die Deutschland und seine Wirtschaft am Leben halten sollen.

Armes Deutschland! :beten:

Chronos
19.09.2019, 15:22
Gut so! 38% im Autoland BaWü!

Soll nochmal einer sagen Schwaben sind intelligent!!!!

Aber auch nicht dümmer oder klüger als die Bayern im Autoland BY (Audi, BMW), die Figuren wie den Ersatzjesus Anton Hofreiter oder die Plaudertasche Katharina Schulze, oder gar den Horst Drehhofer wählen.

Identifizierst du dich als Bayer eigentlich mit den Wählern dieser Deppen, oder wie jetzt?

Deutschmann
19.09.2019, 15:22
Wenn am kommenden Sonntag Landtagswahl in Baden-Württemberg wäre, kämen die Grünen auf einen Rekordwert. Ministerpräsident Kretschmann treibt die Partei nach oben. Die SPD hingegen sackt ab.



https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/bw-trend/Grafik-Sonntagsfrage-BW-Trend-Septemberg-2019%2C1568887139776%2Csonntagsfrage-bw-trend-september-2019-100~_v-16x9@2dM_-ad6791ade5eb8b5c935dd377130b903c4b5781d8.jpg

Wie kann es sein, dass aus dem einst "dunkelschwarzen CDU-Land" eine derart grüne Kloake wurde ? :hmm:
Ist es nur der grüne Übervater (Winfried Kretschmann), der die Grünen nach oben puscht, oder sind die Grünenwähler einfach nur naiv, und leicht manipulierbar ?!
Oder sind es die bunten "Neudeutschen", die bundesweit mit ihrem Wahlverhalten für Furore sorgen ?

Als Kretschmann eine weitere Kandidatur zugesagt hat, hab ich damit gerechnet. Aber 38% ist schon der Hammer. Liegt wohl daran dass der durchschnittliche Baden-Württemberger nicht von der grünen Politik mitbekommt. Die Wahl in Baden-Württemberg ist eh einen Kandidatenwahl und keine Parteienwahl. Und offen gesagt würde ich auch eher Kretschmann wählen als ein weiteres Weib an die Spitze eines Bundeslandes.

Chronos
19.09.2019, 15:25
Wenn man sich diesen Umstand vergegenwärtigt, muß man eigentlich enorme Angst vor der Zukunft haben. Diese Jugendlichen werden schließlich mal Erwachsene, die Deutschland und seine Wirtschaft am Leben halten sollen.

Armes Deutschland! :beten:
Mir wird nur noch übel, wenn ich an die nahe Zukunft denke und mir vorstelle, dass diese Irren dereinst die Regierung stellen werden.

Wenn ich noch ein paar Jährchen jünger wäre, würde ich jetzt meine Hütte verkaufen und auswandern.

Es wird furchtbar werden.

Deutschmann
19.09.2019, 15:25
Bei den Grünen sind das alles die Wähler, die der SPD abhanden gekommen sind. Die SPD ist ein Auslaufmodell. In einigen Bundesländern werden die wahrscheinlich noch auf unter 5% sinken.

So siehts aus. Irgendwoher müssen ja die Stimmen kommen. Darum sollte sich eher mal die CDU Gedanken machen als die SPD.

Blue
19.09.2019, 15:26
Ich schätze mal das wenn morgen Einzelheiten der Maßnahmen zum Schutz des Klimas bekannt werden wird sich was ändern bei den Umfragewerten. Laut Focus sind die geplanten Maßnahmen nicht ohne.

antiseptisch
19.09.2019, 15:28
Das sind sie sehr wohl.Wer GRÜN wählt ist von vorgestern.

Die Grünen sind die Ewiggestrigen. Dass ich das noch erleben darf. :D

antiseptisch
19.09.2019, 15:30
Ich weiß, es war auch mehr sarkastisch gemeint. Allerdings nur der Punkt mit dem klugen Wahlverhalten. Ich bin mittlerweile zu der Überzeugung gekommen, dass wir dringend eine grüne Regierung brauchen, wir brauchen den Zusammenbruch.
Richtig. Bevor man wieder aufsteht, muss man erst mal richtig auf die Fresse fliegen!

Deutschmann
19.09.2019, 15:35
Das sind sie sehr wohl.Wer GRÜN wählt ist von vorgestern.

Alles Zugezogene. Ein Einheimischer wählt Schwarz, Gelb oder Blau.

DUNCAN
19.09.2019, 15:35
Wenn man sich diesen Umstand vergegenwärtigt, muß man eigentlich enorme Angst vor der Zukunft haben. Diese Jugendlichen werden schließlich mal Erwachsene, die Deutschland und seine Wirtschaft am Leben halten sollen.

Armes Deutschland! :beten:Wieso "Armes Deutschland"? Deutschland hat es seit 74 Jahren hinter sich. Frankreich, Holland, England, Italien haben es vor sich. Und es wird für sie zumindest genauso brutal. Ich bin Merkel unendlich dankbar. Sie möge noch lange regieren.

Schlummifix
19.09.2019, 15:44
Wohl nicht mehr oder weniger als in anderen Bundesländern. Auch dort gibt es "hinterwäldlerische Provinznester"!

Erzähl hier doch keinen solchen Mist!


Wohl eher wegen des dummen Mundwerks ausgewiesen worden....

Und wo genau wohnst du jetzt, dass du meinst, nicht in einem "hinterwäldlerischen Provinznest" zu leben?

Etwa in einem der Bundes-Drecklöcher Berlin, Köln, Duisburg, Bremen oder Frankfurt/M?

Dann doch lieber ein "hinterwäldlerisches Provinznest"....

BaTü und CH sind zwei Länder, in denen ich heute definitiv nicht mehr leben könnte. Geistige Armut und lauter Hirntote. Um Deutschland ist es mehr als schlecht bestellt, vor allem geistig. Aber das wissen wir ja..
Wie sagte Churchill, "fett aber impotent".

Schon meine Lehrer waren alle komplett geisteskranke, verbeamtete, grüne Hinterwäldler.

Deutschmann
19.09.2019, 15:48
BaTü und CH sind zwei Länder, in denen ich heute definitiv nicht mehr leben könnte. Geistige Armut und lauter Hirntote. Um Deutschland ist es mehr als schlecht bestellt, vor allem geistig. Aber das wissen wir ja..
Wie sagte Churchill, "fett aber impotent".

Ich bin eh dafür dass sich Baden-Württemberg der Schweiz anschließt. Bayern den Österreichern und Sachsen den Tschechen. Der Rest soll schauen wo er bleibt. :D

DUNCAN
19.09.2019, 15:52
Wie sagte Churchill, "fett aber impotent".


Das Thema in diesem Strang ist nicht Grölemaier!

Leseratte
19.09.2019, 15:58
Schwabenland ist abgebrannt.

kotzfisch
19.09.2019, 16:14
Die Grünen sind die Ewiggestrigen. Dass ich das noch erleben darf. :D

Na ja- ihre Vorstellungen beruhen auf der Altväterliteratur und den Nazis.
Das nenne ich vorgestrig.

sibilla
19.09.2019, 16:26
Wenn man sich diesen Umstand vergegenwärtigt, muß man eigentlich enorme Angst vor der Zukunft haben. Diese Jugendlichen werden schließlich mal Erwachsene, die Deutschland und seine Wirtschaft am Leben halten sollen.

Armes Deutschland! :beten:

:D:haha:

du hast es geschafft, den witz des tages zu bringen.

Lykurg
19.09.2019, 16:29
Derzeit ist ja auch wieder die regimeweite Greta-Thunfisch-Propagandawelle in allen Städten angesagt...Eben war noch die ganze Glotze voll

Maitre
19.09.2019, 16:41
Ich schätze mal das wenn morgen Einzelheiten der Maßnahmen zum Schutz des Klimas bekannt werden wird sich was ändern bei den Umfragewerten. Laut Focus sind die geplanten Maßnahmen nicht ohne.

Ich denke auch, dass die Massnahmen zur Führung des totalen Klimakrieges einen weiteren Stimmenzuwachs bei den Grünen bringen werden
. Der Buntbürger bekommt eben seinen Masochismus bedient und freut sich.

BlackForrester
23.09.2019, 11:25
Wohlstandsdekadenz. Die Leute in Baden-Württemberg haben zu viel Geld, aber die Grünen werden sich dieses Problems schon annehmen :D


Wohl treffend beschrieben und dabei bekommt man Eines gar nicht mit - wie gerade DER Rohstoff im Ländle, nämlich die Bildung, versenkt wird.

VOR Kretschmann hat sich das Ländle in allen wesentlichen Bildungsfächern mit Bayern und Sachsen um die Spitzenplätze in dier Republik gestritten - heute ist man bestenfalls noch Mittelfeld und dies mit sinkender Tendenz.

Man bedenke aber auch - so lange Kretschmann regiert ist man im Lände vor dem grünen "Ökowahn" irgendwie sicher. Was glaubt ihr wäre in Stuttgart wohl los würde nicht ein grüner MP im Lande und ein grüner OB in der Stadt regieren - man könnte sich vor "grünen" Demos pro Fahrverbot für Diesel wohl gar nicht mehr retten.
Die Grünen würden auch beileibe nicht die Füße still halten, wie man diese still hält - wenn aber ein Daimler oder Bosch hustet, dann wissen die Grünen - Bückling machen, sonst könnte es unbequem an der Regierung werden.

Eigentlich gar nicht so dämlich im Ländle einen Kretschmann und die Grünen ´ranzulassen (abgesehen von der Bildung und der inneren Sicherheit) - ausrichten kann man ansonsten eh wenig bis nicht und dann - ein VM Hermann, DER Autofeind im Ländle, muss Straßen für die Autos bauen - sowas wie Höchststrafe. Selbiger Hermann kriegt den Nahverkehr nichts ins laufen - zeigt also dass das grüne Modell nicht funktioniert und so weiter...:D

tommy3333
23.09.2019, 16:22
Gestern: "Wir können alles außer Hochdeutsch."

Morgen: "Wir können nichts außer gendern."