PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein Wahnsinn namens Target2



Wolfger von Leginfeld
18.09.2019, 18:33
Über das Zahlungssystem „Target2“ werden der Bundesbank enorme Risiken aufgebürdet.

Der in Target2 eingebaute Risikotransfer ist einzigartig und anfangs wohl von keinem deutschen Politiker verstanden worden ...

Quelle:https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/mayers-weltwirtschaft/target-2-und-bundesbank-ein-enormes-risiko-15691158.html

Gut erklärt. Genau das Gegenteil der lächerlichen Beruhigungspillen, die man von so manchen Politikern sonst so hört.

Merkelraute
18.09.2019, 18:54
Gut erklärt. Genau das Gegenteil der lächerlichen Beruhigungspillen, die man von so manchen Politikern sonst so hört.

Am besten das Geld sicher anlegen, so daß das Merkelregime keinen Zugang hat.

erselber
19.09.2019, 15:14
Gut erklärt. Genau das Gegenteil der lächerlichen Beruhigungspillen, die man von so manchen Politikern sonst so hört.

Das würde ich nicht ganz so stehen lassen, dass das System kein Politiker begriffen hat. Die deutschen „Politclowns“ haben es nicht, jedoch der „Franzman und die südländischen“ haben er sehr wohl exzellent verstanden.

Sonst hätte die deutsche Seite darauf gedrungen, dass wie es in USA bei der FED Vorschrift ist alle regionalen Notenbanken ihre Salden einmal jährlich ausgleichen müssen.

Nur ist das Target 2 System darauf ausgelegt, dass dies irgendwann mal in naher oder ferner Zukunft Reparationszahlungen Deutschlands für mindestens WK II mutieren werden. Also hat kein anderes Land ein Interesse daran die Salden auszugleichen im Gegenteil sie werden diese noch weiter aufbauen.

Dass offiziell Deutschland derzeit für ca. 28 % dieser „Schulden“ haftet wird dem „Deutschmichl“ eingetrichtert, allerdings im Falle des Falles wird er alles und noch mehr bezahlen müssen.

Als Vorwand werden ihm die alten Kamellen, Plattitüden, Plattheiten, „Lügenmärchen“ geliefert aufgetischt:

Kein

Krieg unter den alten Streithähnen in Europa seit es die EWG bzw. die EU gibt (einen solchen hätte es ohne EU und Euro sowieso nicht mehr gegeben),

Umtausch von Währungen bei Urlaubreisen, der Deutsche ist ja ständig rund um die Uhr und
ganzjährig auf Reisen.

Stirbt der Euro stirbt Europa, also ist dies –alternativlos-. Was wäre so schlecht daran, dass die EU in ihrer jetzigen Ausrichtung stirbt?

Wir haben eine große Schuld, die Generationen übergreifend ist, auf uns geladen daher müssen ständig und zeitlich unbegrenzt dafür büßen,

der Saldo gleicht die deutschen Exportüberhänge an die anderen weniger produktiven Länder in Europa aus, ist also eine Rückzahlung.

Lieschen Müller und Otto Normalverbraucher werden begeistert „Jawoll rufen, die Hacken zusammen schlagen, Salutieren. die der Weitsicht ihrer „Politmarionetten bewundern“ . Vielleicht am Biertisch ganz leise etwas maulen und Sagen nun ist es wie es ist, da können, konnten wir nichts machen und wir haben auch nix davon gewusst. Also Ärmel hoch krempeln, weiter arbeiten und von Vorne anfangen.

Sherpa
20.09.2019, 00:53
Das würde ich nicht ganz so stehen lassen, dass das System kein Politiker begriffen hat. Die deutschen „Politclowns“ haben es nicht, jedoch der „Franzman und die südländischen“ haben er sehr wohl exzellent verstanden.
Nicht nur die, sicher auch unsere Wirtschaftsbosse.

Wenn ich das richtig verstehe, sieht die Sache doch so aus:
Irgendwelche „Südländer“ wollen z.B. teure deutsche Autos kaufen, haben aber kein Geld dafür übrig. Über T2 wird es so geregelt, daß Deutschland ihnen das Geld leiht, wissend, daß die „Südländer“ diesen Kredit nie werden zurückzahlen können. Die Autofirmen werden aber bezahlt, machen gute Geschäfte und letzten Endes ist der deutsche Steuerzahler – wieder mal – der Geschröpfte.

Denn wenn die Blase irgendwann platzt, Banker, Politiker, Wirtschaftsbosse … werden sicher nicht zur Kasse gebeten.
Hoffentlich irre ich mich.


Die EZB hat nicht das nötige Geld und wird es auch von ihren Schuldnern nicht eintreiben können, um ihre Verbindlichkeit an die Bundesbank begleichen zu können. Diese wird daher wohl auf ihren Forderungen aus der Vergangenheit sitzenbleiben.

antiseptisch
20.09.2019, 08:25
"Hört doch auf mit Zahlen! Hier geht es um Menschen!" (So ticken Gutmenschen)

DUNCAN
20.09.2019, 08:34
Lieschen Müller und Otto Normalverbraucher werden begeistert „Jawoll rufen, die Hacken zusammen schlagen, Salutieren. die der Weitsicht ihrer „Politmarionetten bewundern“ . Vielleicht am Biertisch ganz leise etwas maulen und Sagen nun ist es wie es ist, da können, konnten wir nichts machen und wir haben auch nix davon gewusst. Also Ärmel hoch krempeln, weiter arbeiten und von Vorne anfangen.Zum Glück sterben die Zombie-Idioten aus. Und damit gibt es auch kein von Vorne anfangen mehr. ENDLICH!!

erselber
20.09.2019, 14:21
Nicht nur die, sicher auch unsere Wirtschaftsbosse.

Wenn ich das richtig verstehe, sieht die Sache doch so aus:
Irgendwelche „Südländer“ wollen z.B. teure deutsche Autos kaufen, haben aber kein Geld dafür übrig. Über T2 wird es so geregelt, daß Deutschland ihnen das Geld leiht, wissend, daß die „Südländer“ diesen Kredit nie werden zurückzahlen können. Die Autofirmen werden aber bezahlt, machen gute Geschäfte und letzten Endes ist der deutsche Steuerzahler – wieder mal – der Geschröpfte.

Denn wenn die Blase irgendwann platzt, Banker, Politiker, Wirtschaftsbosse … werden sicher nicht zur Kasse gebeten.
Hoffentlich irre ich mich.

Das war der einzige Sinn der hinter dem EU-Irr- oder Wahnsinn und Target steckt. Umverteilung, leben auf Kosten der Anderen bis zum Anschlag, dann gibt es den großen Knall und alles zurück auf Anfang.

erselber
20.09.2019, 14:25
Zum Glück sterben die Zombie-Idioten aus. Und damit gibt es auch kein von Vorne anfangen mehr. ENDLICH!!

Glaube ich nicht, man muss es ihm nur gut verkaufen und sie laufen diesem "Führer oder Verführer" wieder willig, fügsam, widerspruch- gedanken-, rückgratlos mit Begeisterung nach.

Wir schaffen das, wir haben es nach WK I bis zur Weltwirtschaftkrise geschafft, wir haben es nach WK II bis diesem unvorhersehbaren Ereignis geschafft, wir schaffen es wieder. Wir müssen im nationalen Interesse jetzt zusammen halten, den Gürtel enger schnallen und die eigenen Bedürfnisse hinten an stellen. Dann es wird es besser, immer besser, immer weiter, immer höher.

DUNCAN
20.09.2019, 16:15
Glaube ich nicht, man muss es ihm nur gut verkaufen und sie laufen diesem "Führer oder Verführer" wieder willig, fügsam, widerspruch- gedanken-, rückgratlos mit Begeisterung nach.

Wir schaffen das, wir haben es nach WK I bis zur Weltwirtschaftkrise geschafft, wir haben es nach WK II bis diesem unvorhersehbaren Ereignis geschafft, wir schaffen es wieder. Wir müssen im nationalen Interesse jetzt zusammen halten, den Gürtel enger schnallen und die eigenen Bedürfnisse hinten an stellen. Dann es wird es besser, immer besser, immer weiter, immer höher.Alles klar, zum Glück gibt es keine Kinder in ausreichender Zahl mehr. Diesmal ist es anders und endgültig. Die Welt wird sich bald ein anderes arbeitswütiges aber saudummes Volk suchen müssen.

der Karl
20.09.2019, 17:00
Target Salden werden niemals eingelöst - die ganze Geschichte geht irgendwann z.L. der deutschen Kartoffel.

(Sind wir eigentlich nur noch blöd??)

Fortuna
20.09.2019, 17:10
Das war der einzige Sinn der hinter dem EU-Irr- oder Wahnsinn und Target steckt. Umverteilung, leben auf Kosten der Anderen bis zum Anschlag, dann gibt es den großen Knall und alles zurück auf Anfang.


Das funktioniert aber nur, wenn es genug Deppen gibt, die sich bescheißen lassen.

Fortuna
20.09.2019, 17:15
Gut erklärt. Genau das Gegenteil der lächerlichen Beruhigungspillen, die man von so manchen Politikern sonst so hört.


Zu D-Mark-Zeiten war die Deutsche Bank ein Fels in der Brandung, ein Garant für absolute Sicherheit und Solidität.

Heute ist sie fast tot.

Wie Buntland auch bald.

Schon als Bimbes-Kohl den Schafen die D-Mark wegnahm und sie in den Schund-Euro preßte war mir klar, daß das schief gehen wird. Aber die Dödel um mich herum pißten sich fast in die Hose vor lauter Freude über die "schönen bunten modernen neue Scheine".

Das Deppenvolk war überglücklich, daß es nun kein Geld mehr umtauschen mußte, wenn es den wöchentlichen Großeinkauf statt im örtlichen Supermarkt zur Abwechslung mal in Rom tätigen wollte. Am glücklichsten waren die Idioten, die ohnehin nie oder ganz selten ins europäische Ausland fuhren. Die freuten sich auch ganz toll darüber, daß die Grenzen immer weiter für alles und jeden offen waren.

antiseptisch
20.09.2019, 17:55
Target Salden werden niemals eingelöst - die ganze Geschichte geht irgendwann z.L. der deutschen Kartoffel.

(Sind wir eigentlich nur noch blöd??)
Was hat denn Sarrazin gesagt, was dann passiert? Gibt es da schon ein Szenario? Was hängt da nach der Bundesbank und dem EUR noch dran?

antiseptisch
20.09.2019, 17:58
Die freuten sich auch ganz toll darüber, daß die Grenzen immer weiter für alles und jeden offen waren.
Eigentlich sollte man sich über offene Grenzen nur freuen, nachdem man ein Land überfallen hat. :cool:

Sherpa
20.09.2019, 23:54
Das war der einzige Sinn der hinter dem EU-Irr- oder Wahnsinn und Target steckt. Umverteilung, leben auf Kosten der Anderen bis zum Anschlag, dann gibt es den großen Knall und alles zurück auf Anfang.
Googlet mal nach Target2 und Prof. Sinn.

erselber
21.09.2019, 15:08
Das funktioniert aber nur, wenn es genug Deppen gibt, die sich bescheißen lassen.

Solche "Deppen" die den größten Schreihälsen nachlaufen gibt immer und zu jeder Zeit. In heutiger Zeit ist es die "Heilige oder Scheinheilige Greta" morgen Derjenige der was von wieder anpacken, aufbauen faselt.

erselber
21.09.2019, 15:11
Alles klar, zum Glück gibt es keine Kinder in ausreichender Zahl mehr. Diesmal ist es anders und endgültig. Die Welt wird sich bald ein anderes arbeitswütiges aber saudummes Volk suchen müssen.

Wenn es sein muss arbeitet/fährt die "Kartoffel" (in) zwei Schichten, stellt sich sein Feldbett neben seine Maschinen, dass er ja keine Minute der Arbeitszeit verliert. Und wird dann zum "Helden der Arbeit" ausgerufen, die Urkunde hängt er sich an die Wand und kriecht wenn er gesundheitlich fertig ist jeden zweimal Stolz dahin.

erselber
21.09.2019, 15:36
Googlet mal nach Target2 und Prof. Sinn.

Manche Aussagen von Prof. Sinn, manchmal auch als „Un“-Sinn verunglimpft, kenne ich.

Der Euro ist in seiner jetzigen Ausprägung mit dem bewussten Verletzten von Vorschriften, da alternativlos, eine Bazooka oder schlimmer eine Atombombe.

Schon, ich meine es war der Franzman, der sinngemäß äußerte:

„Der Euro ist wie der Versailler Vertrag, nur ohne Krieg.“

Im Prinzip gaben Helmut II und Theo dem Drängen nach der Einführung des Euros und der Schleifung der Festung Bundesbank nur nach, weil sie die Wiedervereinigung bzw. Annexion der Ostzone unter allen Umständen durch-, umsetzen wollten. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes „koste es was es wolle“, wir „Politclowns“ zahlen das sowieso nicht und der „Dummmichl“ merkt eh zu spät, dass wieder mal geschröpft wird.

Sherpa
23.09.2019, 00:04
Schon, ich meine es war der Franzman, der sinngemäß äußerte:

„Der Euro ist wie der Versailler Vertrag, nur ohne Krieg.“
So isses!
Ich glaube auch, es war Mitterrand, der sich so äußerte. Mit Recht.

Und wenn Frau Merkel im Laufe der Jahre auch immer wieder beteuerte, wenn der Euro stirbt, stirbt Europa und damit der Frieden, glaubt das heute doch kein normaler Mensch mehr.

Seit EU und Teuro wird Deutschland noch mehr ausgenommen als vorher und dafür auch noch beschimpft, Frau Merkel in SS-Uniform in griechischen Zeitungen abgebildet …

Und den Krieg wird es wieder geben, wenn Deutschland endgültig nicht mehr zahlen kann oder will.

Nationalix
23.09.2019, 05:20
Am besten das Geld sicher anlegen, so daß das Merkelregime keinen Zugang hat.

Leicht gesagt, aber welche Geldanlagen sind noch wirklich sicher?

erselber
23.09.2019, 15:13
So isses!
Ich glaube auch, es war Mitterrand, der sich so äußerte. Mit Recht.

Und wenn Frau Merkel im Laufe der Jahre auch immer wieder beteuerte, wenn der Euro stirbt, stirbt Europa und damit der Frieden, glaubt das heute doch kein normaler Mensch mehr.

Seit EU und Teuro wird Deutschland noch mehr ausgenommen als vorher und dafür auch noch beschimpft, Frau Merkel in SS-Uniform in griechischen Zeitungen abgebildet …

Und den Krieg wird es wieder geben, wenn Deutschland endgültig nicht mehr zahlen kann oder will.

Es genügt, dass das ganze Geschwafel von IM Erika, den nutzlosen Eurokraten eher –euphoriker, leider viele glauben.

Ob nun aus Überzeugung, Opportunismus, dem typisch deutschem Duckmäuser –Jasagertum, Unwissenheit, Ignoranz, mit dem Mainstream-Schwimmen, Gehirnwäsche, Indoktrination das Ergebnis ist immer das Gleiche. Ja zu Europa, ja zum Euro in der heutigen Ausprägung, Gedanken können wir uns nachher machen.

Und ja einen Krieg wird es trotzdem geben, nur ist die Frage nicht wann, sondern wo, wer gegen wen und wer fängt an. Da denke ich wenn die Kassen leer sind werden die ersten die auf die Barrikaden gehen die „Goldstücke, Kulturbereicher, Facharbeiter“ sein und „Deutschmichl“ wird sich da er ja er ja begeistert entwaffnen ließ nicht viel entgegen zu setzen haben.

Sherpa
23.09.2019, 23:22
Und ja einen Krieg wird es trotzdem geben, nur ist die Frage nicht wann, sondern wo, wer gegen wen und wer fängt an. Da denke ich wenn die Kassen leer sind werden die ersten die auf die Barrikaden gehen die „Goldstücke, Kulturbereicher, Facharbeiter“ sein und „Deutschmichl“ wird sich da er ja er ja begeistert entwaffnen ließ nicht viel entgegen zu setzen haben.
Und dann haben wir den Bürgerkrieg, den es jetzt ja nur mit Worten und einigen Attacken der Antifas und der "Goldstücke" gibt.

dscheipi
24.09.2019, 00:10
So isses!
Ich glaube auch, es war Mitterrand, der sich so äußerte. Mit Recht.

Und wenn Frau Merkel im Laufe der Jahre auch immer wieder beteuerte, wenn der Euro stirbt, stirbt Europa und damit der Frieden, glaubt das heute doch kein normaler Mensch mehr.

Seit EU und Teuro wird Deutschland noch mehr ausgenommen als vorher und dafür auch noch beschimpft, Frau Merkel in SS-Uniform in griechischen Zeitungen abgebildet …

Und den Krieg wird es wieder geben, wenn Deutschland endgültig nicht mehr zahlen kann oder will.




was der (normale) deutsche glaubt oder nicht, ist völlig einerlei - das einzige was zählt ist das, was geschieht bzw. nicht geschieht.

das wird hier noch zümpftig werden, egal, von welcher seite und warum es los gehen wird. die eingeborenen haben versäumt und die anderen warten auf ihre stunde...

erselber
24.09.2019, 16:10
Und dann haben wir den Bürgerkrieg, den es jetzt ja nur mit Worten und einigen Attacken der Antifas und der "Goldstücke" gibt.

Nun ja darauf wird es leider hinauslaufen.

Sherpa
24.09.2019, 22:02
was der (normale) deutsche glaubt oder nicht, ist völlig einerlei - das einzige was zählt ist das, was geschieht bzw. nicht geschieht.

das wird hier noch zümpftig werden, egal, von welcher seite und warum es los gehen wird. die eingeborenen haben versäumt und die anderen warten auf ihre stunde...
So isses!

dscheipi
24.09.2019, 22:04
was der (normale) deutsche glaubt oder nicht, ist völlig einerlei - das einzige was zählt ist das, was geschieht bzw. nicht geschieht.

das wird hier noch zümpftig werden, egal, von welcher seite und warum es los gehen wird. die eingeborenen haben versäumt und die anderen warten auf ihre stunde...
So isses!



wenn ich mir denke - über all die jahrzehnte - was ich an beiträgen gelesen hab, geschrieben hab, das als eine anhäufung von energie sehe und mir überlege, was damit real hätte laufen können, ist es nur noch zum weinen.
man schaut zu, jahr um jahr und ist völlig hilflos und machtlos angesichts der so perfekten wie perfiden systematik.

Sherpa
24.09.2019, 22:17
[QUOTE=Sherpa;9991170] wenn ich mir denke - über all die jahrzehnte - was ich an beiträgen gelesen hab, geschrieben hab, das als eine anhäufung von energie sehe und mir überlege, was damit real hätte laufen können, ist es nur noch zum weinen.
man schaut zu, jahr um jahr und ist völlig hilflos und machtlos angesichts der so perfekten wie perfiden systematik.
Nein, ganz so ist es nicht.
Wir haben hier unseren Protest mal besser mal schlechter artikuliert – aber oft sehr deutlich.
Und daß das nicht überall ungehört geblieben ist, macht doch schon die Tatsache klar, daß wir sogar schon Thema im DBT waren.

Und daß dem System und seinen ganzen Kriechern der A… langsam auf Grundeis geht, sehen wir doch z.B. auch am immer hysterischeren Krampf gegen Rechts.
Und dem Kampf gegen die AfD, die es ohne das Regieren gegen das eigene Volk gar nicht geben würde.

dscheipi
24.09.2019, 22:21
[QUOTE=dscheipi;9991171]
Nein, ganz so ist es nicht.
Wir haben hier unseren Protest mal besser mal schlechter artikuliert – aber oft sehr deutlich.
Und daß das nicht überall ungehört geblieben ist, macht doch schon die Tatsache klar, daß wir sogar schon Thema im DBT waren.

Und daß dem System und seinen ganzen Kriechern der A… langsam auf Grundeis geht, sehen wir doch z.B. auch am immer hysterischeren Krampf gegen Rechts.
Und dem Kampf gegen die AfD, die es ohne das Regieren gegen das eigene Volk gar nicht geben würde.




denkst du, dass forenbeiträge wirklich etwas ändern können? einen rumps oder ein ruckerl hier und da gut - aber mehr seh ich nicht. mit dem fingerhut kann man keinen flächenbrand löschen.

Sherpa
24.09.2019, 22:26
denkst du, dass forenbeiträge wirklich etwas ändern können? einen rumps oder ein ruckerl hier und da gut - aber mehr seh ich nicht. mit dem fingerhut kann man keinen flächenbrand löschen.
Stimmt natürlich. Aber immer mehr Michel wachen langsam auf – und darauf kommt es an.
Hier lesen mehr Leute als die paar Schreiber.

dscheipi
24.09.2019, 22:43
Stimmt natürlich. Aber immer mehr Michel wachen langsam auf – und darauf kommt es an.
Hier lesen mehr Leute als die paar Schreiber.



wenn ich das wörtchen "langsam" schon les....es ist längst viertel nach 12. vielleicht hast du in einem anderen teil der republik ein anderes grundgefühl.

Sherpa
24.09.2019, 22:47
wenn ich das wörtchen "langsam" schon les....es ist längst viertel nach 12. vielleicht hast du in einem anderen teil der republik ein anderes grundgefühl.
Das nicht. Aber ich erlebe hier täglich, wie die Stimmung auch bei bisher Gutgläubigen kippt. Das läßt hoffen.

dscheipi
24.09.2019, 23:01
Das nicht. Aber ich erlebe hier täglich, wie die Stimmung auch bei bisher Gutgläubigen kippt. Das läßt hoffen.



wenn ich hier smalltalk halte mit mir gänzlich unbekannten leuten, bushaltestelle, kasse supermarkt, sonstwas kommt deren unbill ganz deutlich zutage, sobald ich signalisiert hab, filigran aber dennoch deutlich, wie ich gewissermaßen drauf bin (mir sieht mans nicht direkt an :) ).

auch schon mal ein busfahrer zu später stunde in münchen, will ich eine karte kaufen, sagt er - brauchen sie nicht und hätte sich glatt eine neue ra*f gewünscht. mann zwischen 40 und 50, die schnauze voll bis zur halskrause...ich hab mich bedankt, meinen senf dazu gegeben und bin erlaubtermaßen von der silberhornstraße (giesing) bis zum hauptbahnhof schwarz gefahren - war der einzige fahrgast zu später stund, hab mich vorne zum fahrer hingestellt und mit ihm gepläuschelt.

vom alltag eines busfahrers und deren arbeitsbedingungen hatte ich bis dahin keine ahnung...kurz und knapp: es ist übel.

Pythia
25.09.2019, 06:57
Über das Zahlungssystem „Target2“ werden der Bundesbank enorme Risiken aufgebürdet. Der in Target2 eingebaute Risikotransfer ist einzigartig und anfangs wohl von keinem deutschen Politiker verstanden worden ... (https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/mayers-weltwirtschaft/target-2-und-bundesbank-ein-enormes-risiko-15691158.html)
Gut erklärt. Genau das Gegenteil der lächerlichen Beruhigungspillen, die man von so manchen Politikern sonst so hört.in die Richtung ging die EZB schon als ein Freund mich 2008 her ins HPF holte. CPF hieß es 2008. Und ich beschrieb die Gefahr auch schon. 2011 war ich es leid immer wieder gegen Schulden Proliferation zu schreiben, und ich machte diese Gif:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/12/FINANZ.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich erwog die Münzen blinken zu lassen, aber entschied, daß sie nicht vom Text ablenken sollten. Bei der Wahl 2013 warnte ich, daß eine Rot-Grün-SED-Diktatur, wie jetzt in Bremen, die BRD wohl schon vor 2019 in die Pleite treiben würde, dieweil mit einem von der Union beherrschtem Kanzleramt die Pleite noch etwas länger verzögern werden könnte. Abwendbar war die Pleite 3013 nicht mehr.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2013/05/RICH-TAX.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Die letzte Chance die Pleite abzuwenden war 2005: "Die Kinder sollen noch mehr erreichen können als wir!" Das wollte aber nur noch die Elite, da 68er Ungeist vom Ural über West-Europa bis USA schon zu viele Bürger zu asozialen Proleten gemacht hatte:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
"Ich will Ramba-Zamba, Konfetti und Orgasmus jetzt! Scheiß auf die Zukunft, und nach mir die Sintflut." Sie hatten schon über 220 mio. Abendländer verhütet und im Mutterneib ermordet, und mit Import-Proleten ersetzt, für Drecksarbeit und Kinderkriegen.

http://www.24-carat.de/2013/05/5013-U.gif



Die BRD kam zwar besser durch Welt-Finanzkrise und Atom-Ausstieg als alle anderen Länder, durch die Union, aber Merkel versagte in Migrations-und Militär-Steuerung, sie übersah die Gefahr für BRD und Union durch die AfD, auch die neue Rot-Grün-SED-Diktatur in Bremen war offensichtlich kein Weckruf, und sie baute keine Nachfolge auf zur Rückführung der Unions-Politik zur Zukunftsfähigkeit:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2019/09/7-Zwerge.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Merkel sind die Kanzlerschuhe nun auch schon zu groß. Und ihr Verfallsdatum war der 25.08.2015 als sie das BamF auf Twitter melden ließ: "In der Bundesrepublik Deutschland werden ab sofort auch unregistrierte Flüchtlinge aus Syrien anerkannt." Diese 109 Zeichen und Leerschritten hießen auf Syrisch: "Die Schlaraffenland-Flutschleusen werden geöffnet." Das bescherte uns bisher 3 mio. Import-Asoziale.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2015/11/Delta-zu.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Keine Regierung ist blöde genug arbeitsscheuen Import-Asozialen 115 mrd. € zu schenken, nur um sich der Welt als ach so human zu seigen, statt mit dem Geld ihren Wählern zu dienen. Doch, die Merkel Regierung war so blöde: die import-Asozialen kosteten die BRD bisher 115 mrd. € einschließlich der 32 mrd. € für das laufende Jahr. Und das quittierten sie Wähler mit der BTW 2917 deutlich genug:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2017/08/2017-BTW.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Bevor der Bundestag auf 709 Sitze vergrößert wurde, gab es 98.095 Wahlberechtigte für jeden der 630 Sitze. 1917 verlor die Groko 24%, 121 Sitze, da Merkel die 115 mrd. € nicht nutzte für 500.000 Sozialwohnungen und 20 deutsche Berufs-Schulen in der 3. Welt, die uns laufend gut deutsch ausgebildetes Personal für Krankenhäuser, Pflegeheime, Waisenhäuser, Altenheime und Kitas schicken würden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die 500.000 Sozial-Wohnungen wären schon bewohnt, die nächsten 500.000 würden schon gebaut, und zigtausend fleißige junge Damen würden hier enorm helfen in unseren Sozialeinrichtungen und auch noch viele mio- € an Steuern und Abgaben zahlen. Aber nun haben wir mio. arbeitsscheue Muskelprotze, die nur in Box- und Kung-Fu-Vereinen hart arbeiten, damit sie Kartoffel-Weicheier verkloppen können.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

http://www.24-carat.de/2019/09/Althus.jpg

Mit Weltbank-Lagarde als EZB-Dompteuse, Brexit, Greta und ein paar mio. mehr Islamis und Neger durch die Schlepper-Industrie kann die Militär-Pannen-Uschi als Ober-Eurotikerin die BRD-Pleite furchaus beschleunigen. Merkel und ihre 7 Zwerge sind damit hoffnungslos überfordert.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die CDU hat aber bei nicht so bekannten Leuten in den Länder-Kabinetten noch gutes Kanzler-Material unter den Ministern.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Das CDU-Präsidium und die CSU sollten jemand beauftragen Merkel sofort ihre Last abzunehmen und ein neues Kabinett zu bilden. Dr. Bernd Althusmann, Hauptmann der Reserve und Vize-MP Niedersachsen, ist wohl einer der Kandidaten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
◄ Aber er ist keine Quotenfrau! Die Rettung ist also nicht sehr wahrscheinlich, und wir müssen uns auf weit Übleres als Merkel und ihre 7 Zwerge einstellen: Rot-Grün-SED-Diktatur, Zwangs-Hypotheken, Vermögens-Enteignung usw.

Sherpa
29.09.2019, 23:23
...kurz und knapp: es ist übel.
So isses!
Und für Michel muß es noch etwas übler werden, …

Sherpa
29.09.2019, 23:24
Die BRD kam zwar besser durch Welt-Finanzkrise und Atom-Ausstieg als alle anderen Länder, durch die Union, aber Merkel versagte in Migrations-und Militär-Steuerung, sie übersah die Gefahr für BRD und Union durch die AfD, auch die neue Rot-Grün-SED-Diktatur in Bremen war offensichtlich kein Weckruf, und sie baute keine Nachfolge auf zur Rückführung der Unions-Politik zur Zukunftsfähigkeit:

Keine Regierung ist blöde genug arbeitsscheuen Import-Asozialen 115 mrd. € zu schenken, nur um sich der Welt als ach so human zu seigen, statt mit dem Geld ihren Wählern zu dienen. Doch, die Merkel Regierung war so blöde: die import-Asozialen kosteten die BRD bisher 115 mrd. € einschließlich der 32 mrd. € für das laufende Jahr.

Fast immer bin ich mit Dir einer Meinung, nur in einem Punkt nicht: Merkel und ihre Kriecher sind nicht blöde, die wissen genau, was sie tun – und die AfD würde es gar nicht geben, hätten unsere Nichtsnutze ihren Job richtig erledigt.

Hinterfrager
04.10.2019, 18:56
Am besten das Geld sicher anlegen, so daß das Merkelregime keinen Zugang hat.
Silber & Goldbarren im heimischen Umfeld lagern, vorher kaufen versteht sich !
Euro auf der Bank ist Schei.... !

Hinterfrager
04.10.2019, 19:00
Nicht nur die, sicher auch unsere Wirtschaftsbosse.

Wenn ich das richtig verstehe, sieht die Sache doch so aus:
Irgendwelche „Südländer“ wollen z.B. teure deutsche Autos kaufen, haben aber kein Geld dafür übrig. Über T2 wird es so geregelt, daß Deutschland ihnen das Geld leiht, wissend, daß die „Südländer“ diesen Kredit nie werden zurückzahlen können. Die Autofirmen werden aber bezahlt, machen gute Geschäfte und letzten Endes ist der deutsche Steuerzahler – wieder mal – der Geschröpfte.

Denn wenn die Blase irgendwann platzt, Banker, Politiker, Wirtschaftsbosse … werden sicher nicht zur Kasse gebeten.
Hoffentlich irre ich mich.
Du irrst Dich nicht !!

Hinterfrager
04.10.2019, 19:02
Das war der einzige Sinn der hinter dem EU-Irr- oder Wahnsinn und Target steckt. Umverteilung, leben auf Kosten der Anderen bis zum Anschlag, dann gibt es den großen Knall und alles zurück auf Anfang.
Alle Schulden weg , Toll ! Warum profitiere ich nicht davon !! ??

Hinterfrager
04.10.2019, 19:05
Glaube ich nicht, man muss es ihm nur gut verkaufen und sie laufen diesem "Führer oder Verführer" wieder willig, fügsam, widerspruch- gedanken-, rückgratlos mit Begeisterung nach.

Wir schaffen das, wir haben es nach WK I bis zur Weltwirtschaftkrise geschafft, wir haben es nach WK II bis diesem unvorhersehbaren Ereignis geschafft, wir schaffen es wieder. Wir müssen im nationalen Interesse jetzt zusammen halten, den Gürtel enger schnallen und die eigenen Bedürfnisse hinten an stellen. Dann es wird es besser, immer besser, immer weiter, immer höher.
Adolf hat dies geschafft. Adenauer auch. Erich erst recht !
Und unsere Volksverr... haben es auch ! " Deutscher Michel " wach entlich auf !!

Hinterfrager
04.10.2019, 19:08
Alles klar, zum Glück gibt es keine Kinder in ausreichender Zahl mehr. Diesmal ist es anders und endgültig. Die Welt wird sich bald ein anderes arbeitswütiges aber saudummes Volk suchen müssen.
Kinder von den asylsuchenden Ausländern gibt es zu hauf, mehr als Deutschland verkraften kann, aber was solls. Wir schaffen das !!

Hinterfrager
04.10.2019, 19:10
Zu D-Mark-Zeiten war die Deutsche Bank ein Fels in der Brandung, ein Garant für absolute Sicherheit und Solidität.

Heute ist sie fast tot.

Wie Buntland auch bald.

Schon als Bimbes-Kohl den Schafen die D-Mark wegnahm und sie in den Schund-Euro preßte war mir klar, daß das schief gehen wird. Aber die Dödel um mich herum pißten sich fast in die Hose vor lauter Freude über die "schönen bunten modernen neue Scheine".

Das Deppenvolk war überglücklich, daß es nun kein Geld mehr umtauschen mußte, wenn es den wöchentlichen Großeinkauf statt im örtlichen Supermarkt zur Abwechslung mal in Rom tätigen wollte. Am glücklichsten waren die Idioten, die ohnehin nie oder ganz selten ins europäische Ausland fuhren. Die freuten sich auch ganz toll darüber, daß die Grenzen immer weiter für alles und jeden offen waren.
Kurz gesagt , der Deutsche Michel ! Hartzer möchte ich jetzt nicht betonen .

Hinterfrager
04.10.2019, 19:11
Eigentlich sollte man sich über offene Grenzen nur freuen, nachdem man ein Land überfallen hat. :cool:
Als " Wessi " vieleicht ! ?

Hinterfrager
04.10.2019, 19:15
Wenn es sein muss arbeitet/fährt die "Kartoffel" (in) zwei Schichten, stellt sich sein Feldbett neben seine Maschinen, dass er ja keine Minute der Arbeitszeit verliert. Und wird dann zum "Helden der Arbeit" ausgerufen, die Urkunde hängt er sich an die Wand und kriecht wenn er gesundheitlich fertig ist jeden zweimal Stolz dahin.
Held der Arbeit " war in der DDR " .
Jetzt muß es heißen " Held der Großindustrie " .
Damit deren Gewinne sprießen !

Apart
04.10.2019, 19:15
Target Salden werden niemals eingelöst - die ganze Geschichte geht irgendwann z.L. der deutschen Kartoffel.

(Sind wir eigentlich nur noch blöd??)


Ich schätze mal mind. 80 % der BRDlinge weiß nicht was Target 2 Salden sind. Die denken da eher an eine neue Leichtathletik Disziplin.
So ein Volk muß eben arbeiten für andere ohne bezahlt zu werden dafür.

Hinterfrager
04.10.2019, 19:19
Es genügt, dass das ganze Geschwafel von IM Erika, den nutzlosen Eurokraten eher –euphoriker, leider viele glauben.

Ob nun aus Überzeugung, Opportunismus, dem typisch deutschem Duckmäuser –Jasagertum, Unwissenheit, Ignoranz, mit dem Mainstream-Schwimmen, Gehirnwäsche, Indoktrination das Ergebnis ist immer das Gleiche. Ja zu Europa, ja zum Euro in der heutigen Ausprägung, Gedanken können wir uns nachher machen.

Und ja einen Krieg wird es trotzdem geben, nur ist die Frage nicht wann, sondern wo, wer gegen wen und wer fängt an. Da denke ich wenn die Kassen leer sind werden die ersten die auf die Barrikaden gehen die „Goldstücke, Kulturbereicher, Facharbeiter“ sein und „Deutschmichl“ wird sich da er ja er ja begeistert entwaffnen ließ nicht viel entgegen zu setzen haben.
Einen echten Krieg wird es nicht mehr geben. Warum >? ,.
Das Internet ist die Kriegsebene ! Das ist es !

Hinterfrager
04.10.2019, 19:21
Und dann haben wir den Bürgerkrieg, den es jetzt ja nur mit Worten und einigen Attacken der Antifas und der "Goldstücke" gibt.
Bürgerkrieg ist das andere. Da können wir uns selbst schützen. Mit Vorbereitungen natürlich .

Merkelraute
04.10.2019, 19:57
Silber & Goldbarren im heimischen Umfeld lagern, vorher kaufen versteht sich !
Euro auf der Bank ist Schei.... !

Ja, am besten in der eigenen Dreizimmerwohnung verstecken !

https://www.youtube.com/watch?v=VUAM6YIQiTE

DUNCAN
04.10.2019, 20:18
Kinder von den asylsuchenden Ausländern gibt es zu hauf, mehr als Deutschland verkraften kann, aber was solls. Sehr richtig, die Zombies sind bald überall in der Minderheit. :D

Sherpa
05.10.2019, 00:29
Einen echten Krieg wird es nicht mehr geben. Warum >? ,.
Das Internet ist die Kriegsebene ! Das ist es !
Ich fürchte, da irrst Du Dich.
Denn was soll denn dann mit den vielen schönen ... Waffen geschehen? Mit denen muß doch weiterhin viel Geld verdient werden.
Hört sich jetzt fies an: Aber wir können nur auf Stellvertreter-Kriege hoffen, die uns nicht zu nahe kommen.

erselber
06.10.2019, 15:01
Alle Schulden weg , Toll ! Warum profitiere ich nicht davon !! ??

Weil es hier auf der Timing ankommt und das ist das Problem und diesen Tag "X" kennen nur sehr Wenige. Also Diejenigen die an dem Rädchen mitdrehen. Mit alter RM oder hier Euro vor der Währungsreform zurückzahlen.

erselber
06.10.2019, 15:05
Adolf hat dies geschafft. Adenauer auch. Erich erst recht !
Und unsere Volksverr... haben es auch ! " Deutscher Michel " wach entlich auf !!

Jetzt halt die "heilige, scheinheilige Greta oder/und die Grün-, Teddybären-, BahnhofsklatscherInnen, IM Erika". Der Michl braucht immer jemandem dem er nachlaufen, -plappern kann ohne selbst nachdenken zu müssen..

erselber
06.10.2019, 15:06
Einen echten Krieg wird es nicht mehr geben. Warum >? ,.
Das Internet ist die Kriegsebene ! Das ist es !

Den haben wir schon, heißt Wirtschaftskrieg.

Hinterfrager
06.10.2019, 18:00
Ich fürchte, da irrst Du Dich.
Denn was soll denn dann mit den vielen schönen ... Waffen geschehen? Mit denen muß doch weiterhin viel Geld verdient werden.
Hört sich jetzt fies an: Aber wir können nur auf Stellvertreter-Kriege hoffen, die uns nicht zu nahe kommen.
Stellvertreterkriege ist o.k. Aber bei den Großmächten läuft dies anders !

Hinterfrager
06.10.2019, 18:03
Jetzt halt die "heilige, scheinheilige Greta oder/und die Grün-, Teddybären-, BahnhofsklatscherInnen, IM Erika". Der Michl braucht immer jemandem dem er nachlaufen, -plappern kann ohne selbst nachdenken zu müssen..
Das ist das " Ur-deutsche System " Der Michel halt ! Der Deutsche Bürger kann es halt nicht . ZU DOFF !

Sherpa
06.10.2019, 23:05
Stellvertreterkriege ist o.k. Aber bei den Großmächten läuft dies anders !

Würdest Du bitte etwas deutlicher werden? Ich kann dir nämlich nicht folgen.

Hinterfrager
07.10.2019, 18:21
Würdest Du bitte etwas deutlicher werden? Ich kann dir nämlich nicht folgen.
Die Großmächte in militärischer Hinsicht wollen sich immer seltener die Finger schmutzig machen.
Dafür gibt es Terrorgruppen die auf der ganzen Welt verteilt sind .
Wie Du auch sagst, uns nie zu nahe kommen.
Aber diese wollen und müssen mit Kriegsgerät versorgt werden . Das machen diese " Großmächte " !
" Schöne " Waffen gibt es nicht auch wenn sie geil aussehen !

Sherpa
07.10.2019, 23:30
Die Großmächte in militärischer Hinsicht wollen sich immer seltener die Finger schmutzig machen.
Dafür gibt es Terrorgruppen die auf der ganzen Welt verteilt sind .
Wie Du auch sagst, uns nie zu nahe kommen.
Aber diese wollen und müssen mit Kriegsgerät versorgt werden . Das machen diese " Großmächte " !
" Schöne " Waffen gibt es nicht auch wenn sie geil aussehen !
So isses!
Das mit den Fingern schmutzig machen ist so wie mit den „schönen“ Waffen.
Ich meinte „schön“ im Sinne von gewinnbringend.
Schmutzige Finger im wahrsten Sinne des Wortes haben auch Drohnen“piloten“
nicht, genau wie ihre Befehlshaber.
Die dreckigsten Pfoten der letzten Jahre hat für mich der Friedesnobelpreisträger und Drohnenkönig Obama.

Hank Rearden
08.10.2019, 12:06
Den haben wir schon, heißt Wirtschaftskrieg.

Es ist viel schlimmer: Man braucht gar keinen Krieg mehr, um die Deutschen auszuplündern.
Die stimmen dem auch noch zu, freiwillig!
:haha:

Ruepel
08.10.2019, 15:46
Scheiß auf's Bargeld!
Es leben,der Schwarzmark und Tauschhandel,und die Polit-Parasiten samt ihrem Finanzamt gehen leer aus.

ich58
08.10.2019, 17:56
Silber & Goldbarren im heimischen Umfeld lagern, vorher kaufen versteht sich !
Euro auf der Bank ist Schei.... !
Deshalb ist meine Hausbank die BKB, habe das Glück in CHF bezahlt zu werden. Leider haben nicht alle das Glück als Grenzgänger zu arbeiten.

Hinterfrager
08.10.2019, 18:55
Scheiß auf's Bargeld!
Es leben,der Schwarzmark und Tauschhandel,und die Polit-Parasiten samt ihrem Finanzamt gehen leer aus.
Das erinnert mich an die DDR !Ich hab was, Du hast was & und alle haben das was sie brauchen !

Hinterfrager
08.10.2019, 18:57
Deshalb ist meine Hausbank die BKB, habe das Glück in CHF bezahlt zu werden. Leider haben nicht alle das Glück als Grenzgänger zu arbeiten.
Und trotzdem liegen diese als EURO auf Deinem Konto !! ?? Voll nachvollziehbar !

ich58
08.10.2019, 19:20
Und trotzdem liegen diese als EURO auf Deinem Konto !! ?? Voll nachvollziehbar !
Basler Kantonalbank, nix mit Euronen!

Hinterfrager
09.10.2019, 18:00
Basler Kantonalbank, nix mit Euronen!
Erzähle es nicht so Laut !
Ein einfaches ich mache dies schon hätte gereicht.
Die Stasie war dagegen harmlos !

ich58
09.10.2019, 18:43
Erzähle es nicht so Laut !
Ein einfaches ich mache dies schon hätte gereicht.
Die Stasie war dagegen harmlos !
Als Grenzgänger bist du auf beiden Seiten registriert, außerdem werden die Daten zwischen den Finanzämtern ausgetauscht. Dafür nehmen die Schweizer Banken eine Extragebühr für nicht in der Schweiz Wohnende. Ist aber bei dem Gehalt zu verschmerzen.

Wolfger von Leginfeld
23.12.2019, 08:19
Target Salden werden niemals eingelöst - die ganze Geschichte geht irgendwann z.L. der deutschen Kartoffel.

(Sind wir eigentlich nur noch blöd??)

Kurzum: Man hat 1 Billion Euro an Volksvermögen vernichtet.