PDA

Vollständige Version anzeigen : Vergewaltigungsepedemie in westlichen Ländern



Anti-Zionist
11.01.2006, 20:39
Ich habe soeben folgenden interessanten Text auf der Blog-Seite Politically Incorrect (http://www.myblog.de/politicallyincorrect/2) gefunden und will den euch hier nicht vorenthalten:


Vergewaltigungsepedemie in westlichen Ländern

Starker ethnisch-kultureller und rassistischer Hintergrund

Unbemerkt von der Öffentlichkeit, weil partei- und medienübergreifend mit lautem Schweigen bedacht, breitet sich in Nord- und Westeuropa, aber auch in Australien ein grausiges Phänomen mit rasanter Geschwindigkeit aus: Die Vergewaltigung einheimischer Mädchen und Frauen durch Zuwanderer bzw. Nachkommen von Zuwanderern moslemischen Glaubens. Das Ganze hat einen starken ethnisch-kulturellen bzw. rassistischen Hintergrund. „Frontpage magazine“ berichtete im Dezember letzten Jahres in zwei schockierenden Artikeln über diese unheilvolle Entwicklung, die im deutschsprachigen Raum leider vollständig ignoriert wurden.

Sharon Lapkin schreibt in ihrem Artikel vom 27. Dezember 2005 (http://www.frontpagemag.com/Articles/Printable.asp?ID=20646):

[...]*

Der schwedische Journalist Fjordman warnt in seinem Artikel vom 15. Dezember 2005 (http://www.frontpagemag.com/Articles/ReadArticle.asp?ID=20552) vor einer regelrechten Vergewaltigungsepedemie in Schweden und Norwegen:

[...]*

Ich glaube, das bedeutet: Frauen unter die Burka und alles wird gut!

Biskra
11.01.2006, 22:33
Ich habe soeben folgenden interessanten Text auf der Blog-Seite Politically Incorrect (http://www.myblog.de/politicallyincorrect/2) gefunden und will den euch hier nicht vorenthalten:

Schön. Ganz lieb von Dir. Auch noch was dazu beizutragen?

Anti-Zionist
11.01.2006, 22:43
Schön. Ganz lieb von Dir. Auch noch was dazu beizutragen?
Nein, ich fasse mich hin und wieder auch mal kurz.

Biskra
11.01.2006, 22:47
Nein, ich fasse mich hin und wieder auch mal kurz.

Was verstehst du unter einer "epedemie" (sic)?

Anti-Zionist
11.01.2006, 22:53
Was verstehst du unter einer "epedemie" (sic)?
Es heißt natürlich "Epidemie". Ich habe aber semtliche ortographieschen Fähler übernomen.

Biskra
11.01.2006, 23:01
Es heißt natürlich "Epidemie". Ich habe aber semtliche ortographieschen Fähler übernomen.

Nun ja, und was verstehst du darunter? Die übliche Definition kann es nämlich nicht sein.

Anti-Zionist
11.01.2006, 23:06
Nun ja, und was verstehst du darunter? Die übliche Definition kann es nämlich nicht sein.
Echt nicht? Epidemie kommt doch aus dem Griechischen und bedeutet "im Volk verbreitet". Und genau davon ist ja die Rede, wenn sich die Vergewaltigung einheimischer Mädchen und Frauen durch Zuwanderer bzw. Nachkommen von Zuwanderern moslemischen Glaubens verbreitet.

basti
11.01.2006, 23:11
ich werfe mal noch endemisch in die runde ...

ansonsten ist die blog-seite vom fjordman sehr interessant:
http://fjordman.blogspot.com/

Anti-Zionist
11.01.2006, 23:15
ich werfe mal noch endemisch in die runde ...

ansonsten ist die blog-seite vom fjordman sehr interessant:
http://fjordman.blogspot.com/
Das eine schließt das andere in diesem Fall doch nicht aus, oder?

Biskra
11.01.2006, 23:28
Echt nicht? Epidemie kommt doch aus dem Griechischen und bedeutet "im Volk verbreitet". Und genau davon ist ja die Rede, wenn sich die Vergewaltigung einheimischer Mädchen und Frauen durch Zuwanderer bzw. Nachkommen von Zuwanderern moslemischen Glaubens verbreitet.

Dir ist offenbar nicht klar, was der Begriff bedeutet, sonst hättest du tatsächlich den in die Runde geworfenen Begriff Endemie verwendet.

Odin
11.01.2006, 23:32
Das Thema ist so alt wie aktuell. Niemand von diesen geschmierten Marionetten wird auch nur einen Finger für die Frauen und Mädchen seines Volks rühren.

Anti-Zionist
11.01.2006, 23:34
Dir ist offenbar nicht klar, was der Begriff bedeutet, sonst hättest du tatsächlich den in die Runde geworfenen Begriff Endemie verwendet.
Kannst du nicht lesen?

Biskra
11.01.2006, 23:49
Kannst du nicht lesen?

Im Gegensatz zu Dir beherrsche ich sogar die Technik des verstehenden Lesens. :]

Anti-Zionist
11.01.2006, 23:51
Im Gegensatz zu Dir beherrsche ich sogar die Technik des verstehenden Lesens. :]
Dann handelt es sich hierbei wohl um eine Ausnahme. :D

Settembrini
12.01.2006, 00:01
Ich mische mich nur ungerne ein, aber nachdem nun sowohl der begriff "Epidemie" halbwegs geklaert zu sein scheint, Odin seine uebliche goettliche Eingebung dazwischengeschleudert hat und sogar die Lesefaehigkeiten der Beteiligten eroertert wurden, kann der Strang ja eigentlich geschlossen werden, oder?

Biskra
12.01.2006, 00:04
Ich mische mich nur ungerne ein, aber nachdem nun sowohl der begriff "Epidemie" halbwegs geklaert zu sein scheint, Odin seine uebliche goettliche Eingebung dazwischengeschleudert hat und sogar die Lesefaehigkeiten der Beteiligten eroertert wurden, kann der Strang ja eigentlich geschlossen werden, oder?

Nein, erstmal müssen wir noch rätseln, was dieser Strang mit Parteien & Wahlen zu tun hat und ob unsere "Nationalen" Mitbürger vielleicht unter einer BSE-Epidemie leiden.

Settembrini
12.01.2006, 00:07
Nein, erstmal müssen wir noch rätseln, was dieser Strang mit Parteien & Wahlen zu tun hat und ob unsere "Nationalen" Mitbürger vielleicht unter einer BSE-Epidemie leiden.

Stimmt. Das sind in der Tat noch zwei brennende Fragen.
Vielleicht sollte man durch die empoerenden Fakten dazu angehalten werden, NPD oder aehnliches zu waehlen?
Bei der zweiten These tippe ich auf ein klares "ja".

Stammtischler
12.01.2006, 00:11
Nein, erstmal müssen wir noch rätseln, was dieser Strang mit Parteien & Wahlen zu tun hat und ob unsere "Nationalen" Mitbürger vielleicht unter einer BSE-Epidemie leiden.
Greift BSE nicht das Gehirn an?

Biskra
12.01.2006, 00:55
Greift BSE nicht das Gehirn an?

Ziemlich sicher sogar. Der Franzose nennt BSE "la maladie de la vache folle". :]

emire
12.01.2006, 01:11
Greift BSE nicht das Gehirn an?


Bei den Braunbatzen??

:lach: :lach: :lach:

berlincruiser
12.01.2006, 01:11
Ziemlich sicher sogar. Der Franzose nennt BSE "la maladie de la vache folle". :]

Deine Wortklauberei und dämliche Besserwisserei ist alles, was dir zu dem Thema ein-und auffällt ?
Lieber Himmel. Selig sind die, die da geistig arm sind. Hosianna!

berlincruiser
12.01.2006, 01:13
Ich habe soeben folgenden interessanten Text auf der Blog-Seite Politically Incorrect (http://www.myblog.de/politicallyincorrect/2) gefunden und will den euch hier nicht vorenthalten:


Wirklich der HAMMER. Und eine Sache, die sich unheimlich ausbreitet.
Genau aus dem Spektrum der westlichen Muslime kommen ja auch die meisten El-Kaida Nachwuchskräfte.

Anti-Zionist
12.01.2006, 01:14
Deine Wortklauberei und dämliche Besserwisserei ist alles, was dir zu dem Thema ein-und auffällt ?
Für manch einen hier ist das schon eine große Leistung. ;) Apropos Braunbatzen (habe mal gelesen, dass du als solcher bezeichnet wurdest): Was es als braunen Batzen gibt, gibt es doch bestimmt auch in rot. :D

Biskra
12.01.2006, 01:19
Deine Wortklauberei und dämliche Besserwisserei ist alles, was dir zu dem Thema ein-und auffällt ?
Lieber Himmel. Selig sind die, die da geistig arm sind. Hosianna!

Du bist ja auch ein ganz Intellektueller, was? :))

juli
12.01.2006, 01:23
Für manch einen hier ist das schon eine große Leistung. ;) Apropos Braunbatzen (habe mal gelesen, dass du als solcher bezeichnet wurdest): Was es als braunen Batzen gibt, gibt es doch bestimmt auch in rot. :D Deine Wortklauberei und dämliche Besserwisserei ist alles, was dir zu dem Thema ein-und auffällt ?

Anti-Zionist
12.01.2006, 01:45
Deine Wortklauberei und dämliche Besserwisserei ist alles, was dir zu dem Thema ein-und auffällt ?

Nein, mir fällt deine dämliche Einsilbigkeit - auch als "heiße Luft" bekannt - auf.

juli
12.01.2006, 02:11
Nein, mir fällt deine dämliche Einsilbigkeit - auch als "heiße Luft" bekannt - auf.Ich sehe, du verstehst nicht.

Anti-Zionist
12.01.2006, 02:13
Ich sehe, du verstehst nicht.
Was verstehe ich denn nicht? Dass von dir in der Regel heiße Luft kommt? Klar verstehe ich das.

Enzo
12.01.2006, 06:14
Ein Nutzer dieses Forums zitiert einen Artikel, der dem politkorrekten Weltbild anderer Nutzer nicht entspricht, und schon wird diesem Beitrag ...

... http://www.politikforen.de/showpost.php?p=545155&postcount=6 (Biskra)

... gespammt, dass es nur so kesselt!

Wozu haben wir eigentlich Regeln?

?(

SAMURAI
12.01.2006, 07:16
Ein Nutzer dieses Forums zitiert einen Artikel, der dem politkorrekten Weltbild anderer Nutzer nicht entspricht, und schon wird diesem Beitrag ...

... http://www.politikforen.de/showpost.php?p=545155&postcount=6 (Biskra)

... gespammt, dass es nur so kesselt!

Wozu haben wir eigentlich Regeln?

?(

Weil nicht sein kann, weil es nicht sein darf !

Deutscher Arbeiter
12.01.2006, 07:56
fu.ck zur hölle, was ist denn hier los?

ein irrer spammt den thread voll und ihr geht noch drauf ein ?

alarmiert mal die mods, der junge gehört entsorgt.......

Deutscher Arbeiter
12.01.2006, 08:00
In early 2005, Norwegian newspapers reported that Oslo had recorded the highest ever number of rape cases in the previous twelve months. However, Fjordman explained, the official statistics contained no data regarding “how immigrants were grossly over represented in rape cases”, and the media remain so strangely silent.

Oslo Professor of Anthropology, Unni Wikan, said Norwegian women must take responsibility for the fact that Muslim men find their manner of dress provocative. And since these men believe women are responsible for rape, she stated, the women must adapt to the multicultural society around them.

The BBC pulled a documentary scheduled for screening in 2004, after police in Britain warned it could increase racial tension. “In these exceptional circumstances... Channel 4 as a responsible broadcaster has agreed to the police’s request...” The documentary was to show how Pakistani and other Muslim men sexually abused young, white English girls as young as 11.

The number of rapes committed by Muslim men against women in the last decade is so incredibly high that it cannot be viewed as anything other than culturally implicit behaviour. It is overtly reinforced and sanctioned by Islamic religious leaders who blame the victims and excuse the rapists.

In three decades of immigration into Western countries, Islam has caused social upheaval and havoc in every one of its host countries. No other immigration program has encountered the problems of non-assimilation and religious ambiguity.

Everywhere in the world, Muslims are in conflict with their neighbours. And as Mark Steyn recently said, every conflict appears to have originated by someone with the name of Mohammed.

wenn ihr mich fragt, ICH GÖNNE es den skandinaviern.
ich dachte ich hör schlecht, als ich hörte, dass ihre hauptstädte von 50% ausländern besiedelt sind und eben hauptsächlich muslimisch.......

Würfelqualle
12.01.2006, 08:38
Wenn die Regierungen nichts gegen die steigende Überfremdung von Westeuropa unternehmen, dann wird es eines Tages der angestammte Westeuropäer tun und die Horden in ihre Länder zurücktreiben.

Das wird zwar noch eine Weile dauern, aber es wird kommen.




Gruss von der Würfelqualle

Megaman
12.01.2006, 08:55
Wenn die Regierungen nichts gegen die steigende Überfremdung von Westeuropa unternehmen, dann wird es eines Tages der angestammte Westeuropäer tun und die Horden in ihre Länder zurücktreiben.
Das wird zwar noch eine Weile dauern, aber es wird kommen.
Gruss von der WürfelqualleWoher die Gewissheit?

Würfelqualle
12.01.2006, 09:24
Woher die Gewissheit?



Ich habe in meine Glaskugel geschaut.




Gruss von der Würfelqualle

Anti-Zionist
12.01.2006, 10:55
Ein Nutzer dieses Forums zitiert einen Artikel, der dem politkorrekten Weltbild anderer Nutzer nicht entspricht, und schon wird diesem Beitrag ...

... http://www.politikforen.de/showpost.php?p=545155&postcount=6 (Biskra)

... gespammt, dass es nur so kesselt!

Wozu haben wir eigentlich Regeln?

?(
Aus irgendwelchen Gründen können hier einige die Realität nicht vertragen. :rolleyes:

fallo
12.01.2006, 11:21
fu.ck zur hölle, was ist denn hier los?

ein irrer spammt den thread voll und ihr geht noch drauf ein ?

alarmiert mal die mods, der junge gehört entsorgt.......

Richtig. Argumentlose Threadzersetzer wie Biskra, Fink und Co. sollte man am besten einfach ignorieren.

Anti-Zionist
12.01.2006, 11:22
Richtig. Argumentlose Threadzersetzer wie Biskra, Fink und Co. sollte man am besten einfach ignorieren.
Werner Fink wurde ja vor kurzem beurlaubt, sonst wäre dieser Thread wohl noch viel länger. :))

zwoologe
12.01.2006, 11:30
jetzt verstehe ich den anti-islamisten.

vergewaltigungen sind nur schlecht, wenn diese von moslems begangen werden.

Anti-Zionist
12.01.2006, 11:41
jetzt verstehe ich den anti-islamisten.

vergewaltigungen sind nur schlecht, wenn diese von moslems begangen werden.
Habe ich nicht behauptet, du Relativierer. :rolleyes: Ein Nicht-Muslim erhält die Legitimation für eine Vergewaltigung aber nicht über einen Glauben.

zwoologe
12.01.2006, 12:02
besser gesagt, andere fälle interessieren dich nicht.

Anti-Zionist
12.01.2006, 12:06
besser gesagt, andere fälle interessieren dich nicht.
Suggestivfrage. Warum interessiert es dich, was mich interessiert?

zwoologe
12.01.2006, 12:13
wer verbreitet denn am laufenden band seine islamphobie?


Islamphobie

Islamphobie drückt sich in einer generellen ablehnenden Einstellung gegenüber muslimischen Personen und allen Glaubensrichtungen, Symbolen und religiösen Praktiken des Islams aus.


Kannst du nicht lesen?

doch, und ich kann sogar texte aus ALLEN politischen lagern lesen.
möglichst, um nicht den vorwurf von EINSEITIGKEIT aufkommen zu lassen.

Anti-Zionist
12.01.2006, 12:24
wer verbreitet denn?
Kannst du nicht lesen?

berlincruiser
12.01.2006, 12:30
Du bist ja auch ein ganz Intellektueller, was? :))

Korrekt, mein Bester!
Um mit den Worten eines deutschen Ministerpräsidenten zu reden:
Du gehörst ganz sicher in die Kategorie "Leichtmatrose"- gewogen und als zu leicht befunden.

Anti-Zionist
12.01.2006, 12:38
wer verbreitet denn am laufenden band seine islamphobie?
Für dich ist also muslimisch erzwungener Geschlechtsverkehr (Vergewaltigung) islamphobisch? Oha. 8o

Der Begriff "Islamphobie" ist reine Propaganda, wie du an dieser (http://de.danielpipes.org/article/3081/) Stelle nachlesen kannst. Auch im Forum hier gab es über diesen Begriff mal eine Diskussion - ich kann gern mal nachschauen.



doch, und ich kann sogar texte aus ALLEN politischen lagern lesen.
Meisterleistung!



möglichst, um nicht den vorwurf von EINSEITIGKEIT aufkommen zu lassen.
Na, dann fang mal an, DIFFERENZIERT zu denken und Fakten auch als solche zu sehen.

zwoologe
12.01.2006, 12:49
Für dich ist also muslimisch erzwungener Geschlechtsverkehr (Vergewaltigung) islamphobisch? Oha. 8o

eine vergewaltigung ist für mich eine vergewaltigung, egal wer sie verübt.
als islamphobisch halte ich deine generelle einstellung gegenüber dem islam.







Na, dann fang mal an, DIFFERENZIERT zu denken und Fakten auch als solche zu sehen.

witze finde ich gut, wenn sie denn gut sind.

kennst du schon den? islamisten sind moslems, aber nicht jeder moslem ist islamist.

DARÜBER SOLLTEST DU WOHL MAL NACHDENKEN!

Biskra
12.01.2006, 12:53
Richtig. Argumentlose Threadzersetzer wie Biskra, Fink und Co. sollte man am besten einfach ignorieren.

Threadzersetzer, das hast du aber schön gesagt. Mir ist hier eher aufgefallen, dass keiner von den rechten Knallchargen etwas sinnvolles abgesondert hat, ja einige wußten noch nicht einmal wovon sie reden.

Anti-Zionist
12.01.2006, 12:57
eine vergewaltigung ist für mich eine vergewaltigung, egal wer sie verübt.
So egal ist das nicht, denn für viele Moslems sind nicht Kopftuch tragende Frauen sozusagen Freiwild und ein Übungsfeld für spätere Heiratskandidatinnen.



als islamphobisch halte ich deine generelle einstellung gegenüber dem islam.
Du solltest dich nicht von Propagandabegriffen leiten lassen. Es handelt sich hier um eine der vielen rethorischen Totschlagkeulen, um Kritik an Fehlentwicklungen zum Verstummen zu bringen.



witze finde ich gut, wenn sie denn gut sind.
Was ist an Vergewaltigungen witzig?



kennst du schon den? islamisten sind moslems, aber nicht jeder moslem ist islamist.

DARÜBER SOLLTEST DU WOHL MAL NACHDENKEN!
Nun, wenn jeder vergewaltigende Moslem ein Islamist ist, macht das die Sache doch auch nicht besser, oder?

Anti-Zionist
12.01.2006, 13:03
Threadzersetzer, das hast du aber schön gesagt. Mir ist hier eher aufgefallen, dass keiner von den rechten Knallchargen etwas sinnvolles abgesondert hat, ja einige wußten noch nicht einmal wovon sie reden.
Das hat er nicht nur schön gesagt, er hat sogar auch recht damit.

Epidemie - griechisch "im Volk verbreitet"
Endemie - griechisch "innerhalb des Volkes", nur für seine Umgebung typisch

zwoologe
12.01.2006, 13:05
bevor ich dich auch meine ignorierliste setze noch ein abschlusswort von mir.

informiere dich besser und tu was gegen den angstschiss in deiner hose.

²o

Anti-Zionist
12.01.2006, 13:09
bevor ich dich auch meine ignorierliste setze noch ein abschlusswort von mir.

informiere dich besser und tu was gegen den angstschiss in deiner hose.

²o
Die Wahrheit ist für manche unerträglich, deshalb verdrängt man sie.

Biskra
12.01.2006, 13:10
Das hat er nicht nur schön gesagt, er hat sogar auch recht damit.

Epidemie - griechisch "im Volk verbreitet"
Endemie - griechisch "innerhalb des Volkes", nur für seine Umgebung typisch

Gut, da du dich als rechte Knallcharge angesprochen fühlst, habe ich Hoffnung für dich, dass der Einsicht eine Wesensänderung folgen möge. ;)

Anti-Zionist
12.01.2006, 14:54
Gut, da du dich als rechte Knallcharge angesprochen fühlst, habe ich Hoffnung für dich, dass der Einsicht eine Wesensänderung folgen möge. ;)
Tu doch nicht so, als ob du mit "den rechten Knallchargen" nicht auch mich gemeint hattest.

Biskra
12.01.2006, 15:03
Tu doch nicht so, als ob du mit "den rechten Knallchargen" nicht auch mich gemeint hattest.

Du bist für mich mit über 40 Beiträgen pro Tag v.A. der absolute Oberspammer hier.

Anti-Zionist
12.01.2006, 15:39
Du bist für mich mit über 40 Beiträgen pro Tag v.A. der absolute Oberspammer hier.
Komisch, dass du diesen Spam trotzdem so gern liest, wenn du doch die Wahl hast, mich zu ignorieren. Bei mir funktioniert die Ignore-Funktion ganz gut. Frag mich einfach, wenn du wissen willst, wie es geht. :))

Biskra
12.01.2006, 15:42
Komisch, dass du diesen Spam trotzdem so gern liest, wenn du doch die Wahl hast, mich zu ignorieren. Bei mir funktioniert die Ignore-Funktion ganz gut. Frag mich einfach, wenn du wissen willst, wie es geht. :))

Ich mag Trolle. Aber erzähl doch mal, wen du auf der ignore-Liste hast.

Anti-Zionist
12.01.2006, 15:52
Ich mag Trolle. Aber erzähl doch mal, wen du auf der ignore-Liste hast.
Ich weiß, dass du dich magst. Auf meiner Ignore-Liste steht... niemand. 8o

Aber entscheidend ist doch die Frage: Warum steht auf deiner Ignore-Liste niemand? Schließlich beklagst du dich doch über Spam. Selbstmasochismus? :))

Sophisticated
12.01.2006, 15:52
Ja, die Ignore-Funktion ist tatsächlich prima. Trotzdem muss ich die ekligen Auswürfe von Anti-Islamist lesen - dank der Zitierfunktion.

Hatte er nicht gesagt, dass er verschwinden wollte. ADS? Es lebe die toitsche Härte. Was für eine erbärmliche Vorstellung, Braunbatz.

mfG

Jolly Joker
12.01.2006, 15:55
Das Muslime die nicht-muslimischen Frauen laut Koran als "Freiwild" betrachten, kann man sogar auf der Webseite des Bundes (Bundesinnenministerium) nachlesen.

http://www.bpb.de/themen/IYRYVB,6,0,Das_Kopftuch_in_Koran_und_Sunna.html

Willst du sagen der BUND würde lügen?

Sophisticated
12.01.2006, 15:59
Bitte nicht mehr zitieren, Biskra - Anti-Islamists Schweigen ist Balsam für meine Augen.

"Anti-Islamist
Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich Anti-Islamist auf Ihrer Ignorier-Liste befindet. "

Schön...

mfG

Anti-Zionist
12.01.2006, 16:10
Das Muslime die nicht-muslimischen Frauen laut Koran als "Freiwild" betrachten, kann man sogar auf der Webseite des Bundes (Bundesinnenministerium) nachlesen.

http://www.bpb.de/themen/IYRYVB,6,0,Das_Kopftuch_in_Koran_und_Sunna.html

Willst du sagen der BUND würde lügen?
Linke Zecken reden alles schön bzw. relativieren. Hier mal ein Auszug aus obiger Seite:


Trotz der Gefahr, die von den Frauen ausging, mussten sie sich nicht alle gleich verhüllen. Die 'aurah der Sklavin war wie beim Mann vom Nabel bis zum Knie. Die Gelehrten begründeten es damit, dass sie sich anbieten muss, um gekauft zu werden. In der Tat stand sie dem Mann sexuell zur Verfügung, und er durfte ihr sogar seine Geschlechtsteile zeigen wie seiner Frau. Die Frau durfte sich natürlich nicht zeigen vor ihren männlichen Sklaven. Die freien Christinnen und Jüdinnen durften genau wie die Sklavinnen ihren Kopf und ihr Gesicht nicht verhüllen. Der Muslim darf ihren Anblick genießen. Das gehört zum Bereich der sexuellen Herrschaft. Die Muslimin ist beschützt, daher der Begriff muhassanât: Husn heißt Festung. Die anderen Frauen sind mehr oder weniger Freiwild.

Praetorianer
12.01.2006, 16:16
So, auch hier ist es wohl zu spät, noch in Ruhe zu säubern!

=> zu