PDA

Vollständige Version anzeigen : Höcke bricht ZDF Interview ab



Seiten : [1] 2 3 4 5 6

Zack1
16.09.2019, 04:18
Hallo,

ist einen Extrathread wert:

"Ein ZDF-Redakteur hatte dem AfD-Politiker Fragen zu NS-Begriffen gestellt.
.............................
...............
Wie zuvor vereinbart, ging es in dem Gespräch, das am Sonntagabend in der Sendung Berlin direkt ausgestrahlt wurde, um Höckes Sprache und um NS-Begriffe. "
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-09/afd-bjoern-hoecke-interview-zdf-abbruch#comments

Kurz vor der Wahl. :auro:

Kann das Rot markierte wahr sein?
Hat Höcke, ohne Not tatsächlich so dumm / überheblich / siegessicher kurz vor der Wahl eine
solche Vereinbarung über ZUR ZEIT NICHT RELEVANTE Themen unterschrieben/getroffen?

Ich meine: Es ist seit Jahren arschklar, das (nicht nur) die öffentlich-rechtlichen Medien die "Bloßstellung"
der AfD und Höcke insbesondere als Hauptaufgabe sehen.
Dazu hat man einen mächtigen Apparat zur Verfügung die jede Menge Arbeitskraft (manpower)
haben um zu recherchieren und Fallen aufzubauen.


Wenn das so ist, war das unprofessionell, dumm / überheblich.
Ich würde gern die Vereinbarung im original lesen.

Was wisst / meint ihr?

Stanley_Beamish
16.09.2019, 05:56
Sein Pressesprecher hätte sich gar nicht einmischen sollen.
Bis zur Unterbrechung des Interviews hat Höcke souverän auf alle Provokationen des Schweinejournalisten reagiert, und sachlich, ruhig und überzeugend geantwortet.

SprecherZwo
16.09.2019, 06:12
Hallo,

ist einen Extrathread wert:

"Ein ZDF-Redakteur hatte dem AfD-Politiker Fragen zu NS-Begriffen gestellt.
.............................
...............
Wie zuvor vereinbart, ging es in dem Gespräch, das am Sonntagabend in der Sendung Berlin direkt ausgestrahlt wurde, um Höckes Sprache und um NS-Begriffe. "
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-09/afd-bjoern-hoecke-interview-zdf-abbruch#comments

Kurz vor der Wahl. :auro:

Kann das Rot markierte wahr sein?
Hat Höcke, ohne Not tatsächlich so dumm / überheblich / siegessicher kurz vor der Wahl eine
solche Vereinbarung über ZUR ZEIT NICHT RELEVANTE Themen unterschrieben/getroffen?

Ich meine: Es ist seit Jahren arschklar, das (nicht nur) die öffentlich-rechtlichen Medien die "Bloßstellung"
der AfD und Höcke insbesondere als Hauptaufgabe sehen.
Dazu hat man einen mächtigen Apparat zur Verfügung die jede Menge Arbeitskraft (manpower)
haben um zu recherchieren und Fallen aufzubauen.


Wenn das so ist, war das unprofessionell, dumm / überheblich.
Ich würde gern die Vereinbarung im original lesen.

Was wisst / meint ihr?
Glaube nicht, dass das vereinbart war. Die Schmierfinken lügen mit Sicherheit.

goldi
16.09.2019, 06:20
https://www.youtube.com/watch?v=YfTo4jgPveE
Björn Höcke bricht ZDF-Interview ab und droht

15-9-2019

Für die Zukunft könne sich Höcke nach eigener Aussage vorstellen, eine „interessante persönliche, politische Person in diesem Land“ zu werden. „Könnte doch sein.“ Für diesen Fall hat er eine weitere Drohung für den ZDF-Redakteur parat: „Dann ist klar, dass es mit mir kein Interview mehr für Sie geben wird.“
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-hoecke-bricht-interview-ab-und-droht-zdf-redakteur-16386604.html

SprecherZwo
16.09.2019, 06:22
https://www.youtube.com/watch?v=YfTo4jgPveE
Björn Höcke bricht ZDF-Interview ab und droht

15-9-2019

Für die Zukunft könne sich Höcke nach eigener Aussage vorstellen, eine „interessante persönliche, politische Person in diesem Land“ zu werden. „Könnte doch sein.“ Für diesen Fall hat er eine weitere Drohung für den ZDF-Redakteur parat: „Dann ist klar, dass es mit mir kein Interview mehr für Sie geben wird.“
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-hoecke-bricht-interview-ab-und-droht-zdf-redakteur-16386604.html
Die Lügenpresse macht daraus natürlich finstere Drohungen, so nach dem Motto, Höcke wolle alle Schmierfinken ins KZ stecken, sobald er erstmal was zu sagen habe.

Stanley_Beamish
16.09.2019, 06:49
Die Lügenpresse macht daraus natürlich finstere Drohungen, so nach dem Motto, Höcke wolle alle Schmierfinken ins KZ stecken, sobald er erstmal was zu sagen habe.

Das hätte er sich lieber sparen sollen. Er muss doch wissen, wie die BRD-Schweinejournaille arbeitet. Rausgehen, und gut ist.
Und spätestens nach Straches Ibiza-Affäre wissen wir, dass die GEZ-Medien auch unautorisiertes oder sogar illegal aufgenommenes Material veröffentlicht, wenn es denn dem politischen Gegner schadet.

Doppelstern
16.09.2019, 07:03
Ich finde, Höcke hat korrekt gehandelt. Die wollten den Höcke noch kräftig vor den Landtagswahlen ablinken, um ihn in die Nazi Ecke zu stellen. Glücklicherweise kam sein Pressesprecher noch rechtzeitig um dem Interview eine Wende zu geben. Im übrigen hat der Journalist den Abbruch des Interviews zuerst in den Raum gestellt. Höcke hat es dann in die Tat umgesetzt.

Diese Schmierfinken sind hochgradig gefährlich.
Ich würde mir daher vor irgendwelchen Interviews immer den Themenbereich mitteilen lassen. Und wenn das Thema dann nicht behandelt wird, wie in dem Interview mit Höcke, würde ich einfach den Raum verlassen.

Valdyn
16.09.2019, 07:08
Hallo,

ist einen Extrathread wert:

"Ein ZDF-Redakteur hatte dem AfD-Politiker Fragen zu NS-Begriffen gestellt.
.............................
...............
Wie zuvor vereinbart, ging es in dem Gespräch, das am Sonntagabend in der Sendung Berlin direkt ausgestrahlt wurde, um Höckes Sprache und um NS-Begriffe. "
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-09/afd-bjoern-hoecke-interview-zdf-abbruch#comments

Kurz vor der Wahl. :auro:

Kann das Rot markierte wahr sein?
Hat Höcke, ohne Not tatsächlich so dumm / überheblich / siegessicher kurz vor der Wahl eine
solche Vereinbarung über ZUR ZEIT NICHT RELEVANTE Themen unterschrieben/getroffen?

Ich meine: Es ist seit Jahren arschklar, das (nicht nur) die öffentlich-rechtlichen Medien die "Bloßstellung"
der AfD und Höcke insbesondere als Hauptaufgabe sehen.
Dazu hat man einen mächtigen Apparat zur Verfügung die jede Menge Arbeitskraft (manpower)
haben um zu recherchieren und Fallen aufzubauen.


Wenn das so ist, war das unprofessionell, dumm / überheblich.
Ich würde gern die Vereinbarung im original lesen.

Was wisst / meint ihr?

Höcke hat sich dazu klar geäussert.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten:

Höcke wusste es, man wollte das so und dann den Abbruch um eine PR Nummer zu inszenieren. Was auch bedeutet, dass Höcke gelogen hätte bezüglich dem, was vereinbart wurde.

Höcke wurde reingelegt und die AFD hat nun ungewollt eine PR Nummer -> Höcke hat die Wahrheit gesagt.

Wie auch immer, Höcke gibt ein souveränes Bild ab und mit der Sache hat sich die GEZ Journaille keinen Gefallen getan. Die begreifen es einfach nicht.

pixelschubser
16.09.2019, 07:12
Höcke hat sich dazu klar geäussert.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten:

Höcke wusste es, man wollte das so und dann den Abbruch um eine PR Nummer zu inszenieren. Waw auch bedeutet, dass Höcke gelogen hätte bezüglich dem, was vereinbart wurde.

Höcke wurde reingelegt und die AFD hat nun ungewollt eine PR Nummer -> Höcke hat die Wahrheit gesagt.

Wie auch immer, Höcke gibt ein souveränes Bild ab und mit der Sache hat sich die GEZ Journaille keinen Gefallen getan. Die begreifen es einfach nicht.

Der Schmierfink hat versucht Höcke zu ficken! Höcke ist aber keiner, der sich ficken lässt!

Deswegen jetzt auch das Gestammel von "Drohungen".

Valdyn
16.09.2019, 07:22
Der Schmierfink hat versucht Höcke zu ficken! Höcke ist aber keiner, der sich ficken lässt!

Deswegen jetzt auch das Gestammel von "Drohungen".

Interessant ist aber auch, dass Weidel jüngst zwei Journalisten deutlich vor den Karren gefahren ist. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, dann hat sie einen davon auch einfach stehen lassen. Und dass Gauland jetzt am Wochenende auch Zuschauerfragen nicht beantworten wollte die er vorher nicht gesehen hatte. Was wohl durchaus so üblich ist die vorher zu sehen, auch wenn die GEZ Tante da meinte, es sei nicht üblich.

Jedenfalls kann ich mir auch vorstellen, dass es vielleicht eine interne AFD Strategie ist Journalisten auflaufen zu lassen um PR zu haben kurz vor den Thüringen Wahlen.

Und natürlich ist das eine Drohung. Journalisten und Politiker leben von einander. Der Journalist schreibt wohlwollend und erhält dafür Informationen aus erster Hand. Schreibt er schlecht, kriegt er keine Interviews mehr und kann seinen Job an den Nagel hängen. So läuft das.

Bruddler
16.09.2019, 07:34
Interessant ist aber auch, dass Weidel jüngst zwei Journalisten deutlich vor den Karren gefahren ist. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, dann hat sie einen davon auch einfach stehen lassen. Und dass Gauland jetzt am Wochenende auch Zuschauerfragen nicht beantworten wollte die er vorher nicht gesehen hatte. Was wohl durchaus so üblich ist die vorher zu sehen, auch wenn die GEZ Tante da meinte, es sei nicht üblich.

Jedenfalls kann ich mir auch vorstellen, dass es vielleicht eine interne AFD Strategie ist Journalisten auflaufen zu lassen um PR zu haben kurz vor den Thüringen Wahlen.

Es ist nahezu unmöglich, Argumente der AfD zu widerlegen, da sie den Tatsachen entsprechen.
Was den systemhörigen Schmierenjournalisten bleibt, sind persönl. Diffamierungen, bzw. *Unterstellungen.

*
https://de.toonpool.com/user/4259/files/wort_im_mund_549955.jpg

Merkelraute
16.09.2019, 07:35
Ich finde, Höcke hat korrekt gehandelt. Die wollten den Höcke noch kräftig vor den Landtagswahlen ablinken, um ihn in die Nazi Ecke zu stellen. Glücklicherweise kam sein Pressesprecher noch rechtzeitig um dem Interview eine Wende zu geben. Im übrigen hat der Journalist den Abbruch des Interviews zuerst in den Raum gestellt. Höcke hat es dann in die Tat umgesetzt.

Diese Schmierfinken sind hochgradig gefährlich.
Ich würde mir daher vor irgendwelchen Interviews immer den Themenbereich mitteilen lassen. Und wenn das Thema dann nicht behandelt wird, wie in dem Interview mit Höcke, würde ich einfach den Raum verlassen.

Gar nicht erst hingehen. Hat Kohl auch so gemacht.

https://www.youtube.com/watch?v=tSNBDi2BZDM

herberger
16.09.2019, 07:37
Letztens hat Claudia Roth das Wort Altparteien verboten weil das Goebbels mal gesagt haben soll, man hätte im Bundestag fragen sollen wer außer Roth weiß das noch, auch NS waren Deutsche und sprachen die deutsche Sprache, was ist denn daran besonderes wenn Wörter identisch sind?

pixelschubser
16.09.2019, 07:37
Interessant ist aber auch, dass Weidel jüngst zwei Journalisten deutlich vor den Karren gefahren ist. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, dann hat sie einen davon auch einfach stehen lassen. Und dass Gauland jetzt am Wochenende auch Zuschauerfragen nicht beantworten wollte die er vorher nicht gesehen hatte. Was wohl durchaus so üblich ist die vorher zu sehen, auch wenn die GEZ Tante da meinte, es sei nicht üblich.

Jedenfalls kann ich mir auch vorstellen, dass es vielleicht eine interne AFD Strategie ist Journalisten auflaufen zu lassen um PR zu haben kurz vor den Thüringen Wahlen.

Und natürlich ist das eine Drohung. Journalisten und Politiker leben von einander. Der Journalist schreibt wohlwollend und erhält dafür Informationen aus erster Hand. Schreibt er schlecht, kriegt er keine Interviews mehr und kann seinen Job an den Nagel hängen. So läuft das.

So kurz vor der Wahl ging es dem "Journalisten" ausschließlich darum, Höcke eins reinzuwürgen. Hat doch der Typ beim Sommerinterview auch schon versucht.

Eridani
16.09.2019, 07:37
Die Lügenpresse macht daraus natürlich finstere Drohungen, so nach dem Motto, Höcke wolle alle Schmierfinken ins KZ stecken, sobald er erstmal was zu sagen habe.

Die AfD immer wieder in die Nähe des Nationalsozialismus zu bringen, ist Hauptaufgabe der Volksfeinde und Volksumtauscher der roten BRD.

Denn sachlich widerlegen können sie Höcke nicht, hier wird mit allen Mitteln versucht, eine aufstrebende Bewegung in Deutschland mit Hetze, Wühlarbeit, Diversion, Lügen und kriminellen Machenschaften in die Knie zu zwingen.

Aber, man kann nicht 25% aller Sachsen von der politischen Zusammenarbeit ausschließen, Frau Kramp-Karrenbauer.

Die AfD von lokaler, politischer Zusammenarbeit fernzuhalten, wenn es darum geht, ob eine neue Bahnschranke im Ort gebaut wird, Bäume gefällt werden müssen, eine neue Wasserleitung gebaut wird, oder ein Radweg farblich gestaltet wird – zeugt von ihrer infantilen Provinzialität; ihre AfD-Phobie ist ein Ausdruck ihrer ängstlichen Parteidiziplin und Eindimensionalität.

Eine zugelassene Partei, die von 7,2 Mio. Deutschen gewählt wurde, zu Aussätzigen zu deklarieren, ist Ausdruck ihres rot-faschistioden Meinungsterrors, wie ihre Mentorin Frau Merkel, sind sie eine Feindin unseres Volkes….

amendment
16.09.2019, 07:41
"Deswegen jetzt auch das Gestammel von "Drohungen".

Interessant ist hierzu auch die offizielle Stellungnahme des Deutschen Journalisten-Verband, der sich hinter die Entscheidung des ZDF stellte, die ungeschnittene Version des Interviews zu veröffentlichen. "Höcke hat die Schwelle von der Demokratie zu faschistischen Fantasien klar überschritten", so der Verband.

Aha. Weil die Journalisten das so behaupten?

Aus meiner Sicht wird durch solch einen "Vorfall" allerdings etwas ganz Anderes deutlich: Hier zeigt sich die sogenannte "Vierte Gewalt" der Medien eben nicht von der eigentlich gebotenen Unparteilichkeit, sondern ergreift eindeutig Partei für die uns regierenden "Mainstream-Demokraten".

Es sollen sich (negative) Meinungen zu einer nicht gewollten politischen Alternative bilden, es findet ganz konkret politische Einflussnahme statt! Und das vor einer wichtigen Landtagswahl...

Bruddler
16.09.2019, 07:43
Die AfD immer wieder in die Nähe des Nationalsozialismus zu bringen, ist Hauptaufgabe der Volksfeinde und Volksumtauscher der roten BRD.

Denn sachlich widerlegen können sie Höcke nicht, hier wird mit allen Mitteln versucht, eine aufstrebende Bewegung in Deutschland mit Hetze, Wühlarbeit, Diversion, Lügen und kriminellen Machenschaften in die Knie zu zwingen.

Aber, man kann nicht 25% aller Sachsen von der politischen Zusammenarbeit ausschließen, Frau Kramp-Karrenbauer.

Die AfD von lokaler, politischer Arbeit fernhalten, wenn es darum geht, ob eine neue Bahnschanke im Ort gebaut wird, Bäume gefällt werden müssen, eine neue Wasserleitung gebaut wird, oder ein Radweg farblich gestaltet wird – zeugt von ihrer infantilen Provinzialität; ihre AfD-Phobie ist ein Ausdruck ihrer ängstlichen Parteidiziplin und Eindimensionalität.

Eine zugelassene Partei, die von 7,2 Mio. Deutschen gewählt wurde, zu Aussätzigen zu deklarieren, ist Ausdruck ihres rot-faschistioden Meinungsterrors, wie ihre Mentorin Frau Merkel, sind sie eine Feindin unseres Volkes….

Die "Nazikeule", etwas anderes bleibt den Volksfeinden und Volksumtauschern der roten BRD auch gar nicht übrig.
Argumentativ ist der AfD ohnehin nicht beizukommen...

Merkelraute
16.09.2019, 07:43
Die AfD immer wieder in die Nähe des Nationalsozialismus zu bringen, ist Hauptaufgabe der Volksfeinde und Volksumtauscher der roten BRD.

Denn sachlich widerlegen können sie Höcke nicht, hier wird mit allen Mitteln versucht, eine aufstrebende Bewegung in Deutschland mit Hetze, Wühlarbeit, Diversion, Lügen und kriminellen Machenschaften in die Knie zu zwingen.

Aber, man kann nicht 25% aller Sachsen von der politischen Zusammenarbeit ausschließen, Frau Kramp-Karrenbauer.

Die AfD von lokaler, politischer Arbeit fernhalten, wenn es darum geht, ob eine neue Bahnschanke im Ort gebaut wird, Bäume gefällt werden müssen, eine neue Wasserleitung gebaut wird, oder ein Radweg farblich gestaltet wird – zeugt von ihrer infantilen Provinzialität; ihre AfD-Phobie ist ein Ausdruck ihrer ängstlichen Parteidiziplin und Eindimensionalität.

Eine zugelassene Partei, die von 7,2 Mio. Deutschen gewählt wurde, zu Aussätzigen zu deklarieren, ist Ausdruck ihres rot-faschistioden Meinungsterrors, wie ihre Mentorin Frau Merkel, sind sie eine Feindin unseres Volkes….

Die CDU wurde vor 15 Jahren im Wahlkampf auch überall ausgepfiffen. Strauß haben sie auch mit Dreck beworfen.

https://www.youtube.com/watch?v=qBn7Ydhv1s4

pixelschubser
16.09.2019, 07:47
"Deswegen jetzt auch das Gestammel von "Drohungen".

Interessant ist hierzu auch die offizielle Stellungnahme des Deutschen Journalisten-Verband, der sich hinter die Entscheidung des ZDF stellte, die ungeschnittene Version des Interviews zu veröffentlichen. "Höcke hat die Schwelle von der Demokratie zu faschistischen Fantasien klar überschritten", so der Verband.

Aha. Weil die Journalisten das so behaupten?

Aus meiner Sicht wird durch solch einen "Vorfall" allerdings etwas ganz Anderes deutlich: Hier zeigt sich die sogenannte "Vierte Gewalt" der Medien eben nicht von der eigentlich gebotenen Unparteilichkeit, sondern ergreift eindeutig Partei für die uns regierenden "Mainstream-Demokraten".

Es sollen sich (negative) Meinungen zu einer nicht gewollten politischen Alternative bilden, es findet ganz konkret politische Einflussnahme statt! Und das vor einer wichtigen Landtagswahl...

Höcke sprach von Konsequenzen. Finde ich sauber. Ich drohe auch nie - ich bin konsequent.

Bei drei Kindern gewöhnt man sich Konsequenz an. Und Höcke hat 5.

Doppelstern
16.09.2019, 07:48
Gar nicht erst hingehen. Hat Kohl auch so gemacht.

https://www.youtube.com/watch?v=tSNBDi2BZDM

Kohl war allerdings bei der CDU. Was man mit ihm als Souveränität verkaufen konnte, käme möglicherweise als AFD Politiker nicht gut an. Ich würde kurz vor einer wichtigen Wahl gar keine Interviews mehr geben, zumindest nicht bei Journalisten, die als Giftspritzer bekannt sind.

Ausreden wie "bin gerade auf einer Tagung" um die nächsten Tage zu überbrücken helfen da sicher immer. Danach ist es dann eine Zusammenkunft in Süddeutschland, wo man keine Zeit hat. Ausreden gibt es genügend.

Merkelraute
16.09.2019, 07:51
Kohl war allerdings bei der CDU. Was man mit ihm als Souveränität verkaufen konnte, käme möglicherweise als AFD Politiker nicht gut an. Ich würde kurz vor einer wichtigen Wahl gar keine Interviews mehr geben, zumindest nicht bei Journalisten, die als Giftspritzer bekannt sind.

Ausreden wie "bin gerade auf einer Tagung" um die nächsten Tage zu überbrücken helfen da sicher immer. Danach ist es dann eine Zusammenkunft in Süddeutschland, wo man keine Zeit hat. Ausreden gibt es zu Genüge.

Ich würde es genau so wie Kohl machen und sagen, daß der GEZ keinen Journalismus betreibt.

Valdyn
16.09.2019, 07:56
Gar nicht erst hingehen. Hat Kohl auch so gemacht.

https://www.youtube.com/watch?v=tSNBDi2BZDM

Will die AFD sich richtig etablieren, vor allem im Westen, muss sie mehr sein als eine "Internetpartei". Das wirkliche grosse Wählerpotential liegt in unserer alternden Gesellschaft bei den Alten. Die AFD braucht die GEZ Medien, die bei der überwiegenden Mehrheit der Wähler als neutral und objektiv gelten.

Sie befindet sich daher in einem Dilemma. Klar ist, dass man unfair behandelt wird und immer Gefahr läuft, vorgeführt zu werden, klar ist aber auch, dass man um die Plattform ÖR nicht herumkommt.

Bei Kohl war das eine andere Situation. Der hatte auch jede Menge GEZ Journalisten die ihm wohlgesonnen waren. Die Fernseh - und Rundfunkräte waren/sind ja unter dem Strich ein Abbild der regierenden Parteien. Das ist bei der AFD ja nicht der Fall.

Merkelraute
16.09.2019, 08:01
...
Bei Kohl war das eine andere Situation. Der hatte auch jede Menge GEZ Journalisten die ihm wohlgesonnen waren. Die Fernseh - und Rundfunkräte waren/sind ja unter dem Strich ein Abbild der regierenden Parteien. Das ist bei der AFD ja nicht der Fall.

Kann mich nicht dran erinnern, daß Kohl irgendwann mal fair von den Medien behandelt worden ist.

Valdyn
16.09.2019, 08:07
Kann mich nicht dran erinnern, daß Kohl irgendwann mal fair von den Medien behandelt worden ist.

Man muss natürlich noch zwischen privaten und ÖR Medien unterscheiden.

Bei den privaten sitzen heute und wohl auch damals schon teilweise Journalisten die mehrheitlich durch die 68er geprägt wurden.

Bei den ÖR sitzen wie gesagt Journalisten die unter dem Strich von den Räten abgesegnet wurden.

Und da die CDU selber im Bund und in vielen Ländern Regierungspartei war, hatte sie auch entsprechenden Einfluss auf die ÖR. Aber das galt für die SPD ja auch für viele Länder. "Panorama" z.B. war auch damals vor Reschke schon ein linkes Magazin.

nurmalso2.0
16.09.2019, 08:12
Wollen sie alle Wörter und Begriffe die im 3.Reich gefallen sind verbieten ... ich muss nicht auf jeden Scheiß antworten, nächste Frage?
So hätte nurmalso2.0 geantwortet, wenn er sich auf ein Interview mit dieser grünroten Drecksbande vom ZDF überhaupt eingelassen hätte.

Swesda
16.09.2019, 08:13
Am Sonntag brach Björn Höcke eine als "Interview" getarnte Fallenstellerei des ZDF ab. Unter dem Vorwand einer allgemeinen Stellungnahme zur aktuellen politischen Lage versuchte man exzessiv, Björn Höcke nachzuweisen, dass seine Sprache direkt aus der NS-Zeit stammt. Bewundernswert, mit welcher Gelassenheit Björn Höcke die Situation meisterte und die Unterstellungen widerlegte, bis dann sein Pressesprecher dem dummen Spiel ein Ende bereitete.

Bitte schaut euch das mal an, besonders diese wirklich miese Methode, andere AfD-Abgeordnete überfallartig zu belästigen, um sie möglichst zu einer dem ZDF passenden Aussage zu bewegen:

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/das-interview-mit-bjoern-hoecke-verschriftet-100.html

Frage: Ist das wirklich noch durch "Freie Pressearbeit" zu rechtfertigen oder haben wir es hier bereits mit einer üblen Hexenjagd und konstruierten Vorwürfen zu tun, die natürlich unbedarfte und noch unentschlossene Wähler (von denen gibt es genug) abhalten könnten, ihr Kreuz bei der AfD zu machen. Ist das nicht ein besonders mieses Beispiel für Wahlhilfe durch das ÖR-Fernsehen!

Bruddler
16.09.2019, 08:15
Wollen sie alle Wörter und Begriffe die im 3.Reich gefallen sind verbieten ... ich muss nicht auf jeden Scheiß antworten, nächste Frage?
So hätte nurmalso2.0 geantwortet, wenn er sich auf ein Interview mit dieser grünroten Drecksbande vom ZDF überhaupt eingelassen hätte.

https://dieunbestechlichen.com/wp-content/uploads/2019/01/tv2-46909_1280-1024x662.png

Klopperhorst
16.09.2019, 08:17
NS-Begriffe klingt in der Tat schmuddelig. Höcke sollte sich nicht mit perversen Sex-Praktiken beschäftigen.

---

Bruddler
16.09.2019, 08:22
Den Strang gibt es bereits. :hi:

amendment
16.09.2019, 08:24
"Bei drei Kindern gewöhnt man sich Konsequenz an. Und Höcke hat 5."


Du hast drei Kinder? Ich auch? :appl:

Swesda
16.09.2019, 08:26
Ja, habe ich gesehen. War genau 1 Minute zu spät dran. Kann die Moderation vielleicht zusammenführen, danke.

Maitre
16.09.2019, 08:27
Der Schmierfink hat versucht Höcke zu ficken! Höcke ist aber keiner, der sich ficken lässt!

Deswegen jetzt auch das Gestammel von "Drohungen".

Es fragt sich nur, warum Höcke sich auf das Gespräch einließ. Da finde ich den Weg von Bachmann geschickter. Gespräche mit der Lügenpresse bringen nichts.


https://www.youtube.com/watch?v=-uSPBQC-J5E

Wassiliboyd
16.09.2019, 08:52
Ziel solcher Interviews ist in erster Linie nicht Information, sondern der Interviewte soll vorgeführt werden.

amendment
16.09.2019, 08:53
"Was man mit ihm (Helmut Kohl) als Souveränität verkaufen konnte, käme möglicherweise als AFD Politiker nicht gut an."

Die Spitzenpolitiker der AfD müssen sich noch eine "geschliffenere" mediale Eloquenz aneignen; nicht immer ist es zielführend in Bezug auf die Erzielung von Stimmenzuwächsen, lediglich "nackte" Wahrheiten zu verkünden - selbst wenn sie stimmen.

Zu einer gefälligen "Politikdarstellung" gehört eben auch, selbst radikale Inhalte in gemäßigter Präsenz zu vermitteln. Ein Paradebeispiel für einen, der das "aus dem FF" beherrscht ist Wolfgang Kubicki von der FDP. Die AfD bräuchte solch einen gewieften "Teflon-Advokaten", der in medialer Omnipräsenz ganz offen als Sympathieträger fungiert.

Von der Omi aus dem Westerwald bis hin zum Testosteron-gesteuerten Macho kann dieser Mann eine riesige Bandbreite an gesellschaftlichen Erwartungshaltungen abdecken. Die AfD-Politiker müssen lernen, sich auf politischem Parkett "diplomatisch" zu bewegen. Dann wird aus einem "gärigen Haufen" sogar eine richtige Partei - und vielleicht auch eine gesellschaftlich breit aufgestellte Bewegung...

Ich bin gespannt.

SprecherZwo
16.09.2019, 09:10
Es fragt sich nur, warum Höcke sich auf das Gespräch einließ. Da finde ich den Weg von Bachmann geschickter. Gespräche mit der Lügenpresse bringen nichts.


https://www.youtube.com/watch?v=-uSPBQC-J5E

Naja Bachmann ist kein gewählter Politiker, der kann anders agieren als Höcke, der gewisse Regeln und Konventionen einhalten muss. Würde er gar nicht mit der Lügenpresse sprechen, würde man ihm das als Feigheit auslegen.

Lichtblau
16.09.2019, 09:10
Was für ein perfider Trick.

Die Aussagen die den AfD-Politikern vorgelegt werden sind gar keine eindeutige NS-Diktion.
Dann kommt die Angst hinzu sich festzulegen, weil die Medien ständig Fettnäpfchen aufstellen. Wenn sie sich festgelegt hätten auf Hitler, und dann kommt die Antwort "nein von Höcke" wäre es noch viel schlimmer gewesen.
Und daraus konstruieren sie "selbst Höckes Parteifreunde können die Sprache nicht auseinanderhalten".

Maitre
16.09.2019, 09:14
Naja Bachmann ist kein gewählter Politiker, der kann anders agieren als Höcke, der gewisse Regeln und Konventionen einhalten muss. Würde er gar nicht mit der Lügenpresse sprechen, würde man ihm das als Feigheit auslegen.

Irgendwas wird man ihm immer in negativer Form auslegen. Und sei es, dass er atmet, wo doch alle wissen, dass der Föhrer auch atmete. Von daher ist und bleibt Bachmanns konsequente Verweigerung der bessere Weg, auch für einen gewählten Politiker anwendbar.

pixelschubser
16.09.2019, 09:18
Es fragt sich nur, warum Höcke sich auf das Gespräch einließ. Da finde ich den Weg von Bachmann geschickter. Gespräche mit der Lügenpresse bringen nichts.


https://www.youtube.com/watch?v=-uSPBQC-J5E

Höcke ist ein Lehrer durch und durch. Der ist Idealist und will Menschen was vermitteln. Bachmann ist da in der Hinsicht zwar irgendwie witziger(würde ich wahrscheinlich auch so machen), aber Höcke will ja Politik machen und da kommt er nicht umhin, solche Gespräche auch führen zu müssen/wollen.

Allerdings ist die Nummer von Bachmann echt genial. Die blöde F***e hat der so abgebügelt. Herrlich! :D

Doppelstern
16.09.2019, 09:21
"Was man mit ihm (Helmut Kohl) als Souveränität verkaufen konnte, käme möglicherweise als AFD Politiker nicht gut an."

Die Spitzenpolitiker der AfD müssen sich noch eine "geschliffenere" mediale Eloquenz aneignen; nicht immer ist es zielführend in Bezug auf die Erzielung von Stimmenzuwächsen, lediglich "nackte" Wahrheiten zu verkünden - selbst wenn sie stimmen.

Zu einer gefälligen "Politikdarstellung" gehört eben auch, selbst radikale Inhalte in gemäßigter Präsenz zu vermitteln. Ein Paradebeispiel für einen, der das "aus dem FF" beherrscht ist Wolfgang Kubicki von der FDP. Die AfD bräuchte solch einen gewieften "Teflon-Advokaten", der in medialer Omnipräsenz ganz offen als Sympathieträger fungiert.

Von der Omi aus dem Westerwald bis hin zum Testosteron-gesteuerten Macho kann dieser Mann eine riesige Bandbreite an gesellschaftlichen Erwartungshaltungen abdecken. Die AfD-Politiker müssen lernen, sich auf politischem Parkett "diplomatisch" zu bewegen. Dann wird aus einem "gärigen Haufen" sogar eine richtige Partei - und vielleicht auch eine gesellschaftlich breit aufgestellte Bewegung...

Ich bin gespannt.


Komisch, auf mich wirkt der Kubicki immer wie ein Schlaumeier (Besserwisser, Schlauberger). Ich lehne ihn ab. In meinen Augen sieht er nicht seriös* genug aus, um einen Besserwisser in der Öffentlichkeit raushängen lassen zu können.
Ist aber sicher nur meine Meinung.


*Er könnte mit anderen Klamotten auch als Zuhälter durchgehen.

Klopperhorst
16.09.2019, 09:21
Schon ziemlich dumm von der Lügenpresse, das Interview online zu stellen. Sie glaubten wohl, damit Herrn Höcke bloß stellen zu können. Im Interview erkennt man aber, dass Höcke ganz ruhig bleibt, der System-Journalist aber 10 Minuten nur auf NS-Sprache pocht. Mit Journalismus hat das nichts mehr zu tun. Höcke sagte ja, er hat keine Kraft, da er aus einer 5-stündigen Gerichtsverhandlung kommt.
Der Antifa-Journalist legte es ihm als Einschränkung der journalistischen Freiheit aus. Wie hohl ist das denn? Niemand kann zu Interviews gezwungen werden.

---

Maitre
16.09.2019, 09:28
Höcke ist ein Lehrer durch und durch. Der ist Idealist und will Menschen was vermitteln. Bachmann ist da in der Hinsicht zwar irgendwie witziger(würde ich wahrscheinlich auch so machen), aber Höcke will ja Politik machen und da kommt er nicht umhin, solche Gespräche auch führen zu müssen/wollen.

Allerdings ist die Nummer von Bachmann echt genial. Die blöde F***e hat der so abgebügelt. Herrlich! :D

Ich weiß nicht, wie oft ich das Video schon gesehen habe und könnte immer noch einen Lachflash kriegen, wenn ich es sehe. Der Bachmann hats echt drauf.

Zum Höcke: Das ist sein Problem. Dem könnte sein Idealismus eines Tages noch zum Verhängnis werden. Vielleicht sollte er sich Lutz Bachmann als PR-Menschen engagieren. Obwohl wir dann natürlich den nächsten Presseaufschrei haben.

Differentialgeometer
16.09.2019, 09:29
Hallo,

ist einen Extrathread wert:

"Ein ZDF-Redakteur hatte dem AfD-Politiker Fragen zu NS-Begriffen gestellt.
.............................
...............
Wie zuvor vereinbart, ging es in dem Gespräch, das am Sonntagabend in der Sendung Berlin direkt ausgestrahlt wurde, um Höckes Sprache und um NS-Begriffe. "
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-09/afd-bjoern-hoecke-interview-zdf-abbruch#comments

Kurz vor der Wahl. :auro:

Kann das Rot markierte wahr sein?
Hat Höcke, ohne Not tatsächlich so dumm / überheblich / siegessicher kurz vor der Wahl eine
solche Vereinbarung über ZUR ZEIT NICHT RELEVANTE Themen unterschrieben/getroffen?

Ich meine: Es ist seit Jahren arschklar, das (nicht nur) die öffentlich-rechtlichen Medien die "Bloßstellung"
der AfD und Höcke insbesondere als Hauptaufgabe sehen.
Dazu hat man einen mächtigen Apparat zur Verfügung die jede Menge Arbeitskraft (manpower)
haben um zu recherchieren und Fallen aufzubauen.


Wenn das so ist, war das unprofessionell, dumm / überheblich.
Ich würde gern die Vereinbarung im original lesen.

Was wisst / meint ihr?

Also zwei Dinge stören mich:
- Der Journalist, der sich bei AfD-Politikern vor allem auf das Fallenstellen beschränkt, da er recht, wenn er vom Ausführen eines politischen Auftrags redet.
- Höcke, weil er genau weiß, dass er mit einer 'dog-whistle' arbeitet; er weiß schon, dass sein Publikum die Buzzwords versteht und einordnen kann. Klar hätte es evtl. Konsequenzen, wenn das zugäbe, aber nicht dazu zu stehen, dass man diese Sprache verwendet, weil sie eben ein mächtiges Werkzeug ist, ist am Ende auch ein bisschen feige.

Lykurg
16.09.2019, 09:35
https://www.youtube.com/watch?v=YfTo4jgPveE
Björn Höcke bricht ZDF-Interview ab und droht

15-9-2019

Für die Zukunft könne sich Höcke nach eigener Aussage vorstellen, eine „interessante persönliche, politische Person in diesem Land“ zu werden. „Könnte doch sein.“ Für diesen Fall hat er eine weitere Drohung für den ZDF-Redakteur parat: „Dann ist klar, dass es mit mir kein Interview mehr für Sie geben wird.“
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-hoecke-bricht-interview-ab-und-droht-zdf-redakteur-16386604.html

Uiuiuiui! Das ist ja einer Mega-Drohung. Vermutlich denkt der ZDF-Lügenschmierer jetzt, dass er sich besser irgendwo im Urwald verstecken sollte...

Doppelstern
16.09.2019, 09:39
Es fragt sich nur, warum Höcke sich auf das Gespräch einließ. Da finde ich den Weg von Bachmann geschickter. Gespräche mit der Lügenpresse bringen nichts.


https://www.youtube.com/watch?v=-uSPBQC-J5E


Genial, wie Bachmann reagiert.:dg:

Politikqualle
16.09.2019, 09:40
Uiuiuiui! Das ist ja einer Mega-Drohung. Vermutlich denkt der ZDF-Lügenschmierer jetzt, dass er sich besser irgendwo im Urwald verstecken sollte...
.. es ist ganz einfach , Höcke ist zu blöd ein Interview zu geben , wenn ein Journalist um ein Interview bei Höcke anfragt , muß man doch schon vorher wissen , daß da etwas ganz böses bei rauskommen wird , also bereitet man sich vor , auf alle Fragen um dann die entsprechenden Antworten geben zu können , also ist Höcke blöd .. na ja eben Lehrer ..

pixelschubser
16.09.2019, 09:40
Ich weiß nicht, wie oft ich das Video schon gesehen habe und könnte immer noch einen Lachflash kriegen, wenn ich es sehe. Der Bachmann hats echt drauf.

Zum Höcke: Das ist sein Problem. Dem könnte sein Idealismus eines Tages noch zum Verhängnis werden. Vielleicht sollte er sich Lutz Bachmann als PR-Menschen engagieren. Obwohl wir dann natürlich den nächsten Presseaufschrei haben.

Schlagfertigkeit ist das, was Dir einfällt, wenn Du endlich auf der Couch zu Hause sitzt!

Bachmann kann das aus der "Lameng". Ich hin und wieder auch. Ist vielleicht der Vorteil der weniger "verkopften" Menschen. So ein Intellektuellenstatus ist nicht immer von Vorteil.

Klopperhorst
16.09.2019, 09:44
Uiuiuiui! Das ist ja einer Mega-Drohung. Vermutlich denkt der ZDF-Lügenschmierer jetzt, dass er sich besser irgendwo im Urwald verstecken sollte...

Der Fragensteller klingt wie der Typ, der vom "Sie filmen mich ins Gesicht"-Mann in Dresden demaskiert wurde.

---

SprecherZwo
16.09.2019, 09:45
Schlagfertigkeit ist das, was Dir einfällt, wenn Du endlich auf der Couch zu Hause sitzt!

Bachmann kann das aus der "Lameng". Ich hin und wieder auch. Ist vielleicht der Vorteil der weniger "verkopften" Menschen. So ein Intellektuellenstatus ist nicht immer von Vorteil.

Bachmann musste aber auch eine Weile überlegen, bis ihm das mit der Schere eingefallen ist.
Höcke könnte es sich nicht leisten in einem Interview 1 Minute lang zu schweigen, um dann etwas "Schlagfertiges" nachzureichen.

SprecherZwo
16.09.2019, 09:46
.. es ist ganz einfach , Höcke ist zu blöd ein Interview zu geben , wenn ein Journalist um ein Interview bei Höcke anfragt , muß man doch schon vorher wissen , daß da etwas ganz böses bei rauskommen wird , also bereitet man sich vor , auf alle Fragen um dann die entsprechenden Antworten geben zu können , also ist Höcke blöd .. na ja eben Lehrer ..

Du hättest es ganz sicher besser gemacht :fizeig:

Klopperhorst
16.09.2019, 09:48
Bachmann musste aber auch eine Weile überlegen, bis ihm das mit der Schere eingefallen ist.
Höcke könnte es sich nicht leisten in einem Interview 1 Minute lang zu schweigen, um dann etwas "Schlagfertiges" nachzureichen.

Ich verstehe die Contenance auch nicht. Warum sagt man diesen Gurken nicht direkt die Meinung. Immer so oberwitzig drum herum manövrieren, das bringt bei denen nichts.

---

nurmalso2.0
16.09.2019, 09:49
Es fragt sich nur, warum Höcke sich auf das Gespräch einließ. Da finde ich den Weg von Bachmann geschickter. Gespräche mit der Lügenpresse bringen nichts.


https://www.youtube.com/watch?v=-uSPBQC-J5E

Aufdringliche Zicke, die meint tatsächlich weil sie vom Fernsehen ist müsste man sich mit dussligen Fragen belästigen lassen, so als wäre es eine Pflicht.
Ich hätte der Zicke noch gesagt, sie solle doch bitte mit dem Stalking aufhören ...

pixelschubser
16.09.2019, 09:49
.. es ist ganz einfach , Höcke ist zu blöd ein Interview zu geben , wenn ein Journalist um ein Interview bei Höcke anfragt , muß man doch schon vorher wissen , daß da etwas ganz böses bei rauskommen wird , also bereitet man sich vor , auf alle Fragen um dann die entsprechenden Antworten geben zu können , also ist Höcke blöd .. na ja eben Lehrer ..

Aber Du Vollspast hast es drauf, oder wie?!

Junge, die Fragen waren vorher schriftlich und zur Vorbereitung für Höcke an ihn herausgegeben. Der Schweineschmierfink hat sich aber nicht an den Plot gehalten und wollte Höcke öffentlich medial ficken!

Glaubst Du ernsthaft, irgendein politisch aktiver Mensch setzt sich in ne Livesendung, ohne vorher zu wissen, was man ihn fragen wird? Grad ein Höcke wird das nicht tun! WEIL er eben Lehrer ist!

Der lässt sich doch nicht von sonem Aspiranten brüskieren!

pixelschubser
16.09.2019, 09:53
Bachmann musste aber auch eine Weile überlegen, bis ihm das mit der Schere eingefallen ist.
Höcke könnte es sich nicht leisten in einem Interview 1 Minute lang zu schweigen, um dann etwas "Schlagfertiges" nachzureichen.

Wie hättest Du Dich in der Situation geschlagen? Er braucht nen Moment. Find ich in Ordnung, denn er ignoriert die Pissnelke erstmal.

Der Ollen eine reinzukloppen wäre komplett kontraproduktiv! Die hätte ihre Bilder von ner blutigen Pressefresse und Bachmann ne KV-Anzeige am Hals.

Sone WichserInnen muss man auflaufen lassen.

cornjung
16.09.2019, 09:56
Schlagfertigkeit ist das, was Dir einfällt, wenn Du endlich auf der Couch zu Hause sitzt !....

Zum Höcke: Das ist sein Problem.
Schlagfertigkeit kannst du lernen und trainieren, insbesonders längst bekannt ist, welche immer gleichen Fragen die Presse an AfD-Politiker zu stellen pflegt. Berlusconi, Haider, Trump antworten nie auf Angriffe und gestellte Fragen, sondern weichen aus, greifen selber an, werden frech und persönlich, und fragen. Ist das echt so schwer zu lernen ?

Bachmann musste aber auch eine Weile überlegen, bis ihm das mit der Schere eingefallen ist.
Höcke könnte es sich nicht leisten in einem Interview 1 Minute lang zu schweigen, um dann etwas "Schlagfertiges" nachzureichen.

Wenn ich eine Kamera wo ARD oder ZDF drauf seht sehe, brauche ich nicht 1 Sekunde um zu überlegen https://www.politikforen.net/images/smilies/cool.gif
Höcke ist zu anständig, ehrlich und intellektuell, und meint, es wird nach Regeln fair und sauber diskutiert. Käme er von der Strasse, von unten, wüsste er, wie man mit Strassenkötern, pardon Lügen-journalisten umgeht und kämpft.

nurmalso2.0
16.09.2019, 09:56
Wie hättest Du Dich in der Situation geschlagen? Er braucht nen Moment. Find ich in Ordnung, denn er ignoriert die Pissnelke erstmal.

Der Ollen eine reinzukloppen wäre komplett kontraproduktiv! Die hätte ihre Bilder von ner blutigen Pressefresse und Bachmann ne KV-Anzeige am Hals.

Sone WichserInnen muss man auflaufen lassen.

Wenn ich eine Kamera wo ARD oder ZDF drauf seht sehe, brauche ich nicht 1 Sekunde um zu überlegen :cool:

Politikqualle
16.09.2019, 09:58
Der lässt sich doch nicht von sonem Aspiranten brüskieren! .. hat Höcke aber du Vollidiot und du merkst es nicht einmal .. daran erkennt man auch welchen miserablen geistigen Zustand du hast ..

Politikqualle
16.09.2019, 10:02
Schlagfertigkeit kannst du lernen und trainieren, insbesonders längst bekannt ist, welche immer gleichen Fragen die Presse an AfD-Politiker zu stellen pflegt. Berlusconi, Haider, Trump antworten nie auf Angriffe und gestellte Fragen, sondern weichen aus, greifen selber an und fragen. Ist das echt so schwer zu lernen ? . .. so ist es ..


Höcke ist zu anständig, ehrlich und intellektuell .. Höcke ist nix anderes als ein eingebildeter Pinsel .. und genau daran wird er scheitern .. das Interview ist nur ein kleines Beispiel ..

Klopperhorst
16.09.2019, 10:03
.. Höcke ist nix anderes als ein eingebildeter Pinsel .. und genau daran wird er scheitern .. das Interview ist nur ein kleines Beispiel ..

Was war denn an dem Interview "eingebildet"? Höcke hat doch ganz klar auf die politische Korrektheit und Sprachpolizei in der BRD hingewiesen, dass sich 70% der Leute laut Umfragen nicht trauen, gewisse Themen in der Öffentlichkeit aus Angst vor sozialer Repression anzusprechen.

---

amendment
16.09.2019, 10:29
"Komisch, auf mich wirkt der Kubicki immer wie ein Schlaumeier (Besserwisser, Schlauberger)."

Der Kubicki ist ein Schlaumeier und Besserwisser! Definitiv. Jedenfalls, wenn man vom durchschnittlichen Bildungsgrad und durchschnittlicher Intelligenz ausgeht. Dieser Mann mag vielleicht Vieles sein, aber garantiert nicht "Durchschnitt". (Und als Zuhälter hätte er schon seine besten Tage hinter sich... ;-)

nurmalso2.0
16.09.2019, 10:32
"Komisch, auf mich wirkt der Kubicki immer wie ein Schlaumeier (Besserwisser, Schlauberger)."

Der Kubicki ist ein Schlaumeier und Besserwisser! Definitiv. Jedenfalls, wenn man vom durchschnittlichen Bildungsgrad und durchschnittlicher Intelligenz ausgeht. Dieser Mann mag vielleicht Vieles sein, aber garantiert nicht "Durchschnitt". (Und als Zuhälter hätte er schon seine besten Tage hinter sich... ;-)

"Mit Zitat antworten" hast du offensichtlich noch nicht kapiert!

amendment
16.09.2019, 10:36
"Mit Zitat antworten" hast du offensichtlich noch nicht kapiert!"

So besser? Ich kenne das Antworten auf Zitate durch ein Deutlichmachen des Zitates durch An- und Abführung, gerne auch kursiv hervorgehoben.

Aber ich bin lernwillig. Wie soll ich's anders machen?

nurmalso2.0
16.09.2019, 10:38
"Mit Zitat antworten" hast du offensichtlich noch nicht kapiert!"

So besser? Ich kenne das Antworten auf Zitate durch ein Deutlichmachen des Zitates durch An- und Abführung, gerne auch kursiv hervorgehoben.

Aber ich bin lernwillig. Wie soll ich's anders machen?

Na auf "Mit Zitat antworten" klicken. Versuch es mal.

Süßer
16.09.2019, 10:59
Schon ziemlich dumm von der Lügenpresse, das Interview online zu stellen. Sie glaubten wohl, damit Herrn Höcke bloß stellen zu können. Im Interview erkennt man aber, dass Höcke ganz ruhig bleibt, der System-Journalist aber 10 Minuten nur auf NS-Sprache pocht. Mit Journalismus hat das nichts mehr zu tun. Höcke sagte ja, er hat keine Kraft, da er aus einer 5-stündigen Gerichtsverhandlung kommt.
Der Antifa-Journalist legte es ihm als Einschränkung der journalistischen Freiheit aus. Wie hohl ist das denn? Niemand kann zu Interviews gezwungen werden.

---

Interessant finde ich das die Namen der 'Reporter' nicht offengelegt wurden.

Politikqualle
16.09.2019, 11:11
****
Der Antifa-Journalist legte es ihm als Einschränkung der journalistischen Freiheit aus. Wie hohl ist das denn? Niemand kann zu Interviews gezwungen werden. --- .. aus diesem Grunde ist Höcke für mich ein arroganter eingebildeter Pinsel , er fühlt sich als was besonderes wenn Journalisten ihn interviewen dürfen , er ist aber nicht schlau genug , entweder die Fragen "sach- und fachgerecht" zu beantworten oder den Journalisten als Lügenpresse eine entsprechende Abfuhr zu erteilen ...

Eridani
16.09.2019, 11:22
.. aus diesem Grunde ist Höcke für mich ein arroganter eingebildeter Pinsel , er fühlt sich als was Besonderes, wenn Journalisten ihn interviewen dürfen, , er ist aber nicht schlau genug, entweder die Fragen "sach- und fachgerecht" zu beantworten, oder den Journalisten als Lügenpresse eine entsprechende Abfuhr zu erteilen ...

https://www.welt.de/img/geschichte/mobile164685878/2942501687-ci102l-w1024/Hitler-mit-Schaeferhund-in-den-Bergen-Foto.jpg

Auf jeden Fall ist Höcke zu unsensibel bei seiner Wortwahl in dieser „DDR 2.0“ – Er hätte wissen müssen, dass selbst Worte wie „Schäferhund“ in dieser Staatssimulation „Nazi“ behaftet sind.

Ein echter Profi mit Grips, würde die Wortspielchen und Fallstricke in dieser Wort- und Meinungsdiktatur geschickt umgehen – und trotzdem das rüberbringen, was nötig ist.
Da er mit dieser Einstellung der AfD auch indirekt schadet, was das Gesamtbild dieser Partei angeht – entsteht zumindest bei mir der leise Verdacht, Höcke könnte ein V-Mann sein…


Für die Zukunft könne sich Höcke nach eigener Aussage vorstellen, eine „interessante persönliche, politische Person in diesem Land“ zu werden. „Könnte doch sein.“ Für diesen Fall hat er eine weitere Drohung für den ZDF-Redakteur parat: „Dann ist klar, dass es mit mir kein Interview mehr für Sie geben wird.“

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-chef-bjoern-hoecke-bricht-interview-ab-und-droht-zdf-redakteur-16386604.html



Mit seiner Drohung an seine roten Kritiker, er könnte selbst eines Tages eine „einflussreiche Rolle“ in diesem Land einnehmen, hat er jedenfalls den Vogel abgeschossen.

Doppelstern
16.09.2019, 11:22
"Komisch, auf mich wirkt der Kubicki immer wie ein Schlaumeier (Besserwisser, Schlauberger)."

Der Kubicki ist ein Schlaumeier und Besserwisser! Definitiv. Jedenfalls, wenn man vom durchschnittlichen Bildungsgrad und durchschnittlicher Intelligenz ausgeht. Dieser Mann mag vielleicht Vieles sein, aber garantiert nicht "Durchschnitt". (Und als Zuhälter hätte er schon seine besten Tage hinter sich... ;-)

Ohh, danke für dieses Kompliment.:dru:

Politikqualle
16.09.2019, 11:35
** ** Ein echter Profi mit Grips, würde die Wortspielchen und Fallstricke in dieser Wort- und Meinungsdiktatur geschickt umgehen – und trotzdem das rüberbringen, was nötig ist.
Mit seiner Drohung an seine roten Kritiker, er könne selbst eines Tages eine „einflussreiche Rolle“ in diesem Land einnehmen, hat er jedenfalls den Vogel abgeschossen.
.. und das genau meine ich mit "eingebildeter Pinsel" ... soll Höcke doch die Klappe halten , oder seine Aussagen genau und präzise formulieren und zwar so , daß kein ANTIFA-Lügenpressling daran etwas umdrehen kann ..

derNeue
16.09.2019, 11:36
https://www.youtube.com/watch?v=YfTo4jgPveE
Björn Höcke bricht ZDF-Interview ab und droht

15-9-2019

Für die Zukunft könne sich Höcke nach eigener Aussage vorstellen, eine „interessante persönliche, politische Person in diesem Land“ zu werden. „Könnte doch sein.“ Für diesen Fall hat er eine weitere Drohung für den ZDF-Redakteur parat: „Dann ist klar, dass es mit mir kein Interview mehr für Sie geben wird.“
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-hoecke-bricht-interview-ab-und-droht-zdf-redakteur-16386604.html

Wie sagt der Schiedsrichter beim Tennis immer so schön: "Satz und Match Höcke"

Klopperhorst
16.09.2019, 11:42
.. und das genau meine ich mit "eingebildeter Pinsel" ...

Jeder hat das Recht, ein eingebildeter Pinsel zu sein.

---

Politikqualle
16.09.2019, 11:42
Wie sagt der Schiedsrichter beim Tennis immer so schön: "Satz und Match Höcke" .. von wegen .. Höcke ist der Verlierer ..

Politikqualle
16.09.2019, 11:45
Jeder hat das Recht, ein eingebildeter Pinsel zu sein. --- .. ist ja dann auch in Ordnung , wenn sich entsprechend verhält und dem ANTIFA-Lügenpressling keine einzige Alternative gibt , seine Aussagen so zu ändern , daß sie gegen ihn oder die AfD ausgelegt werden können und davon ist Höcke noch Meilen weit entfernt ..

Deschawüh
16.09.2019, 11:50
https://www.youtube.com/watch?v=YfTo4jgPveE
Björn Höcke bricht ZDF-Interview ab und droht

15-9-2019

Für die Zukunft könne sich Höcke nach eigener Aussage vorstellen, eine „interessante persönliche, politische Person in diesem Land“ zu werden. „Könnte doch sein.“ Für diesen Fall hat er eine weitere Drohung für den ZDF-Redakteur parat: „Dann ist klar, dass es mit mir kein Interview mehr für Sie geben wird.“
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-hoecke-bricht-interview-ab-und-droht-zdf-redakteur-16386604.html



Wo genau siehst du da eine Drohung? Auch Höcke steht es frei, mit wem oder was er in Zukunft ein Interview macht, auch wenn er politisch mal eine gewichtigere Rolle spielen sollte.
Niemand muss sich von solchen medialen Flachzangen verarschen lassen. Auch Höcke nicht.

cornjung
16.09.2019, 11:54
Jeder hat das Recht, ein eingebildeter Pinsel zu sein.

---
Ich meine nicht mal, dass der abgehoben oder eingebildet ist. Der ist für mich eher der Typ Lehrer und Pastor, zu anständig, brav, bieder, ehrlich, geistig und intellektuell. Wie Gauland....das sind keine aggressiven und durchtriebenen, drei mal chemisch gereinigten Strassenkämpfer von unten, die auf der Strasse von der Pike gelernt haben, zu kontern und zu kämpfen. Die müssen sich rhetorisch schulen lassen....dringenst.

Schlagfertigkeit kannst du lernen und trainieren, insbesonders längst bekannt ist, welche immer gleichen Fragen die Presse an AfD-Politiker zu stellen pflegt. Berlusconi, Haider, Trump antworten nie auf Angriffe und gestellte Fragen, sondern weichen aus, greifen selber an, werden frech und persönlich, und fragen. Ist das echt so schwer zu lernen ? Höcke ist zu anständig, ehrlich und intellektuell, und meint, es wird nach Regeln fair und sauber diskutiert. Käme er von der Strasse, von unten, wüsste er, wie man mit Strassenkötern, pardon Lügen-journalisten umgeht und kämpft.

Nein. Nicht für die, die ohnehin schon auf Antiestablishmentkurs sind und für viele neutrale Beobachter, die sich vielleicht auch nicht so oft mit Politik beschäftigen, kommt das auch klar so rüber, als wolle man Höcke linken und ihn mit unredlichen Methoden in die Ecke drängen.Das war wieder eine Nummer von der die AFD am Ende profitieren wird.
Könnte schon sein....

derNeue
16.09.2019, 11:55
.. von wegen .. Höcke ist der Verlierer ..

Leidest Du unter Realitätsverlust?

Allein schon die ganze Einleitung dieses fragestellenden Hetzers, der so widerlich rüberkommt, daß nicht nicht einmal seine Fresse von der Kamera gezeigt wird, bedeutet: tausende neue Sympathisanten für die AfD.
Besser hätte es gar nicht laufen können.
Das beste aber ist: Was wir hier sehen, ist ja nicht die Fassung, die das ZDF später vielleicht (oder auch gar nicht) präsentiert. Wir sehen vielmehr, wie es zu diesem "Interview" kam. Wie Höcke mit Lügen und falschen Verprechungen dazu gelockt wurde.

Am ersten Tag schon 85.000 Aufrufe. Da können die ZDF Hetzer gleich einpacken. D.H: sie haben noch nicht einmal dann eine Chance, wenn sie die Sache im Nachhinein in ihrem Sender in die von ihnen gewünschte Richtung drehen. Vielleicht bei den über 90jährigen, bei sonst aber niemandem mehr in dieser Gesellschaft.
In Zeiten vom Internet und den sozialen Medien, bleibt nur zu sagen:

"Punkt, Satz und Match Höcke."

Wie damals bei Steffi Graf. Es ist einfach zu schön, das zu sehen. Gerne wieder.

Valdyn
16.09.2019, 11:56
.. von wegen .. Höcke ist der Verlierer ..

Nein. Nicht für die, die ohnehin schon auf Antiestablishmentkurs sind und für viele neutrale Beobachter, die sich vielleicht auch nicht so oft mit Politik beschäftigen, kommt das auch klar so rüber, als wolle man Höcke linken und ihn mit unredlichen Methoden in die Ecke drängen.

Das war wieder eine Nummer von der die AFD am Ende profitieren wird.

Nur die, die ohnehin schon extrem links unterwegs sind, dürften das Interview feiern und als Sieg des Journalismus auslegen.

Klopperhorst
16.09.2019, 12:00
Ich meine nicht, dass der eingebildet ist. Der ist für mich eher der Typ Lehrer und Pastor, zu anständig, brav, bieder, ehrlich, geistig und intellektuell. Wie Gauland....das sind keine aggressiven Strassenkämpfer, die auf der Strasse von der Pike gelernt haben, zu kontern und zu kämpfen. Die müssen sich rhetorisch schulen lassen....dringenst.

Stimmt. Aber so hört sich ein gutes Interview an, ohne Aggressivität und Fangfragen des Reporters.


https://www.youtube.com/watch?v=Vxb24gyolIg

---

Politikqualle
16.09.2019, 12:05
Leidest Du unter Realitätsverlust?

Am ersten Tag schon 85.000 Aufrufe. . .. du leidest an Realitätsverlust und zwar gewaltig , wer sagt dir denn , daß 85.ooo Aufrufe "PRO Höcke" sind ? sind vielleicht alles Gegner von Höcke und AfD ..

Politikqualle
16.09.2019, 12:06
Das war wieder eine Nummer von der die AFD am Ende profitieren wird.
. .. NEIN .. mit Sicherheit nicht , sie hat der AfD gewaltig geschadet ..

DerBeißer
16.09.2019, 12:07
Sein Pressesprecher hätte sich gar nicht einmischen sollen.
Bis zur Unterbrechung des Interviews hat Höcke souverän auf alle Provokationen des Schweinejournalisten reagiert, und sachlich, ruhig und überzeugend geantwortet.


Hast du ein anderes Interwiew gesehen als ich ?

Valdyn
16.09.2019, 12:07
.. du leidest an Realitätsverlust und zwar gewaltig , wer sagt dir denn , daß 85.ooo Aufrufe "PRO Höcke" sind ? sind vielleicht alles Gegner von Höcke und AfD ..

Das Video spricht eine deutliche Sprache. Höcke wird für jeden sichtbar in die Ecke gedrängt und er sagt klar, dass die Fragen so nicht abgesprochen waren. Jeder neutrale Beobachter muss zu dem Schluss kommen, dass man Höcke gelinkt hat.

cornjung
16.09.2019, 12:09
Stimmt. Aber so hört sich ein gutes Interview an, ohne Aggressivität und Fangfragen des Reporters.


https://www.youtube.com/watch?v=Vxb24gyolIg

---
Ich glaube, dass Höcke ein fast aggressionsfreier, bescheidener, integerer, moralisch sauberer, skandalfreier und unbestechlicher Familienvater, Idealist und Patriot ist. Nein, ich bins nicht. Ich erkenne das dennoch als Tugend an. Und genau deswegen versuchen seine Gegner mit unlauteren Mitteln seine Glaubwürdigkeit zu beschädigen , denn widerlegen können sie ihn nicht.

DerBeißer
16.09.2019, 12:12
Ich glaube, dass Höcke ein integerer, moralisch sauberer, skandalfreier und unbestechlicher Idealist ist. Nein, ich bins nicht. Ich erkenne das dennoch als Tugend an. Und genau deswegen versuchen sie es mit unlauteren Mitteln, denn widerlegen können sie ihn nicht.

Du meinst wie der Befragte in dem Clip....so integer, moralisch und sauber......also sein Vorbild oder wie.

nurmalso2.0
16.09.2019, 12:14
Das Video spricht eine deutliche Sprache. Höcke wird für jeden sichtbar in die Ecke gedrängt und er sagt klar, dass die Fragen so nicht abgesprochen waren. Jeder neutrale Beobachter muss zu dem Schluss kommen, dass man Höcke gelinkt hat.

Schwach ist aber auch, dass Höcke sich nur abgesprochenen Fragen stellt. Höcke wirkt auf mich unsicher.

Politikqualle
16.09.2019, 12:15
Stimmt. Aber so hört sich ein gutes Interview an, ohne Aggressivität und Fangfragen des Reporters. --- .. wir leben aber zur Zeit im Zeitalter der "Lügenpresse" , hätte früher ein Journalist die Antworten der Politiker aus dem Kabinett Hitler so verdreht und sinnverwandelt wie heute es die Lügenpresse macht , dann wäre dieser Journalist irgendwo mal "hart aufgeschlagen" ..

Buella
16.09.2019, 12:17
Wo genau siehst du da eine Drohung? Auch Höcke steht es frei, mit wem oder was er in Zukunft ein Interview macht, auch wenn er politisch mal eine gewichtigere Rolle spielen sollte.
Niemand muss sich von solchen medialen Flachzangen verarschen lassen. Auch Höcke nicht.

Zudem dieser Schwachkopf von "Journalist" nur danach trachtet, Höcke mit Hitler gleichzustellen! Was für ein Wahnsinn!

Und das macht er anhand von "Terminologien"!
Inhalte interessieren schon lang nicht mehr, da die politische Stoßrichtung feststeht, und jeder der nicht in diese Richtung treibt, niederträchtig boshaft weggebissen wird! Dabei wir dann allerdings keine Parallele zu Hitler festgestellt!

Geht es eigentlich noch kranker?
Ich befürchte, hier werden noch einige Heroen antreten, diesen Wettkampf um die höchste und vollkommenste Verblödung für sich zu entscheiden?

Politikqualle
16.09.2019, 12:17
Schwach ist aber auch, dass Höcke sich nur abgesprochenen Fragen stellt. Höcke wirkt auf mich unsicher.
.. so ist es und das Interview mit Gauland in Berlin war wesentlich besser und Gauland hat sich keine einzige Schwäche oder Blöße gegeben ..
wir darüber geschrieben ? geschimpft ? NEIN ... es bleibt einfach nicht erwähnt , man kann Gauland nix umdrehen ...

Klopperhorst
16.09.2019, 12:18
Lokus titelt auch sehr intelligent: AfD auf dem Abstieg :D

Gastbeitrag von Gabor Steingart - Biedermann Gauland und Brandstifter Höcke reden im TV gegen den Abstieg an
https://www.focus.de/politik/deutschland/gastbeitrag-von-gabor-steingart-biedermann-gauland-und-brandstifter-hoecke-reden-im-tv-gegen-den-abstieg-an_id_11146918.html

---

Politikqualle
16.09.2019, 12:19
Zudem dieser Schwachkopf von "Journalist" nur danach trachtet, Höcke mit Hitler gleichzustellen! Was für ein Wahnsinn!
.. dann bring doch dazu mal die Fakten ..

derNeue
16.09.2019, 12:21
.. du leidest an Realitätsverlust und zwar gewaltig , wer sagt dir denn , daß 85.ooo Aufrufe "PRO Höcke" sind ? sind vielleicht alles Gegner von Höcke und AfD ..

Ich vermute sogar, daß die Mehrheit der Aufrufer eher Höcke-Gegner sind. Weil dieses Video ja vom ZDF selber eingestellt wurde. Es sind also keine alternativen Zuschauer, die das hier schauen, sondern eher die, die der anderen Seite zuneigen.
Aber:diese Höcke-Gegner können sich hier ein Bild von der Sachlage machen. Sie können z.B. selber bewerten, ob die Überschrift "Höcke droht" stimmt. Womit hat denn Höcke gedroht? Mit einem "Vertrauenverlust"!
Ist das eine schlimme Drohung oder entsteht durch diese ZDF-Überschrift vielleicht ein falscher Eindruck?
Da kann sich ja dann jeder selber ein Bild machen, was von so einer Überschrift zu halten ist.

Es ist stark anzunehmen, daß das ZDF diese Version des Interviews überhaupt nur deswegen bei Youtube eingestellt hat, weil es von Höckes Beratern auch mitgefilmt wurde und so die Veröffentlichung nicht zu verhindern gewesen wäre.
Sonst hätten sie das mit Sicherheit nicht getan, weil dieses Video das ZDF sehr schlecht aussehen läßt.

Der Vorteil, daß es das ZDF war, die es eingestellt haben und nicht z.B. PI-News ist für uns: So schauen das auch viele Höcke Gegner.
Und sie sehen, mit welchen Methoden das ZDF arbeitet.
Die meisten AfD und Höcke Gegner, die das jetzt sehen, werden natürlich nicht gleich zu AfD Wählern. Vielmehr werden fast alle, wie das dann immer so ist, das in ihre Weltsicht irgendwie einbauen. Nach dem Motto: "das ZDF war nicht ganz fair, aber Höcke ist trotzdem ein Nazi" oder ähnlich.
Aber: sie bekommen Zweifel.

Schon Zweifelnde werden in ihren Zweifeln hinsichtlich der Seriosität der öffentlich-rechtlichen Sender bestätigt. Die Tatsachen sprechen eine klare Sprache und die kann niemand einfach ignorieren.
Und deswegen ist so ein Video ein Geschenk für die AfD.

Valdyn
16.09.2019, 12:22
Schwach ist aber auch, dass Höcke sich nur abgesprochenen Fragen stellt. Höcke wirkt auf mich unsicher.

Die Fragen sind nicht abgesprochen. Aber der Themenbereich. Er sagt es doch auch klar im Video und der Journalist stimmt sogar zu. Vereinbart wurde offenbar ein etwa 10 minütiges Interview über die thüringer Landtagswahl bzw. das AFD Programm und AUCH über die Sprache mit der Höcke Politik macht. Wenn Höcke da nicht lügt haben sie ihn mit einer ganz linken Nummer auflaufen lassen wollen. Und das sieht jeder, der sich das Video ansieht.

Auf seiner FB Seite ist auch Höcke deshalb auch sehr gelassen. Er verlinkt das Video und schreibt schlicht, dass man sich seine eigene Meinung bilden soll. Im Gegensatz zur allgemeinen Presse die da von wilden Drohungen usw. fabuliert.

Das Ende ist es dann auch wo Höcke tatsächlich etwas unsouverän rüberkommt. Den Kommentar hätte er sich sparen können.

Politikqualle
16.09.2019, 12:23
Ich vermute sogar, ***
Und deswegen ist so ein Video ein Geschenk für die AfD. .. was du vermutest ist Schwachsinn .. aber vermute weiter so , bleibt dir ja freigestellt ...

derNeue
16.09.2019, 12:24
Lokus titelt auch sehr intelligent: AfD auf dem Abstieg :D

Gastbeitrag von Gabor Steingart - Biedermann Gauland und Brandstifter Höcke reden im TV gegen den Abstieg an
https://www.focus.de/politik/deutschland/gastbeitrag-von-gabor-steingart-biedermann-gauland-und-brandstifter-hoecke-reden-im-tv-gegen-den-abstieg-an_id_11146918.html

---

"wishful thinking" sagt man dazu in England. Hört man sehr häufig diese Tage, wenn es um die AfD geht.

derNeue
16.09.2019, 12:24
.. was du vermutest ist Schwachsinn .. aber vermute weiter so , bleibt dir ja freigestellt ...

Meine Vermutungen treffen im Gegensatz zu Deinen allerdings ziemlich häufig zu.

Politikqualle
16.09.2019, 12:25
Die Fragen sind nicht abgesprochen. . .. alleine schon diese dämliche Bemerkung von Höcke ist doch der Beweis für seine Dämlichkeit ..

Valdyn
16.09.2019, 12:26
.. alleine schon diese dämliche Bemerkung von Höcke ist doch der Beweis für seine Dämlichkeit ..

Du hast das Video doch noch nicht einmal gesehen.

Buella
16.09.2019, 12:26
.. dann bring doch dazu mal die Fakten ..

Muß ich dir jetzt das "Interview" runterbeten?

Politikqualle
16.09.2019, 12:27
Muß ich dir jetzt das "Interview" runterbeten? .. nein nur den entsprechenden Satz ... nur diesen einen entscheidenden Satz , mehr nicht ... aber du wirst es nicht können ..

Buella
16.09.2019, 12:27
.. alleine schon diese dämliche Bemerkung von Höcke ist doch der Beweis für seine Dämlichkeit ..

Nein! Das beweißt lediglich, daß du derart konditioniert bist, sofort anzuspringen, wenn die richtigen Knöpfe gedrückt werden!

Jay
16.09.2019, 12:28
Dies ist ein Realitätsverlust zu glauben, dass dies ein Sieg und keine Niederlage für Höcke war. Ein Sieg wäre gewesen, wenn er den Journalisten argumentativ demontiert hätte, aber nicht, wenn er einfach wegläuft, weil er die Fragen nicht beantworten kann. Dies ist ein Sieg für die Mainstream-Medien und die Politiker der anderen Parteien, die kurz vor den Wahlen einen Triumph erringen. Sehr, sehr schwaches Auftreten von Höcke, auch wenn ich vorher geglaubt hatte, dass er einer der klügsten Politiker der Partei ist. Da habe ich mich wahrscheinlich geirrt.

Politikqualle
16.09.2019, 12:30
Nein! Das beweißt lediglich, daß du derart konditioniert bist, sofort anzuspringen, wenn die richtigen Knöpfe gedrückt werden!
.. NEIN .. im Gegensatz zu dir Dummkopf lese ich genau und auch zwischen den Zeilen und mach nicht den Fehler wie du , gleich pauschal irgendetwas zu schreiben und dann noch vollkommen falsch und sinnverdreht .. du bist im Prinzip so wie diese Journalisten der Lügenpresse ..

Politikqualle
16.09.2019, 12:32
. Sehr, sehr schwaches Auftreten von Höcke, auch wenn ich vorher geglaubt hatte, dass er einer der klügsten Politiker der Partei ist. Da habe ich mich wahrscheinlich geirrt.
.. Höcke ist ein dummer Lehrer der sich gerne nach aussen profiliert und so gesehen werden will , Dr. Curio ist der beste schlaueste in der AfD ..

Buella
16.09.2019, 12:33
Du Schwachkopf verstehst nicht im Geringsten, mit welchen Maßstäben diese "Journalisten" dein Hirnwasch-Pogrom füttern und gaggerst hier rum wie ein aufgeblasenes Hühnchen!

Valdyn
16.09.2019, 12:34
Dies ist ein Realitätsverlust zu glauben, dass dies ein Sieg und keine Niederlage für Höcke war. Ein Sieg wäre gewesen, wenn er den Journalisten argumentativ demontiert hätte, aber nicht, wenn er einfach wegläuft, weil er die Fragen nicht beantworten kann.

Hat er doch.

Das Video dokumentiert zwei Dinge:

Die Presse arbeitet wenn es um die AFD mit unredlichen Methoden, hält sich nicht an Vereinbarungen und stellt Fallen.

Die Presse kann offenbar keine Fragen zu den politischen Inhalten der AFD stellen. Denn sonst hätte sie das getan kurz vor der Landtagswahl. Hat sie aber nicht. Sie wollte eine Schmutzkampagne. Das war geplant, Höcke wurde gelinkt. Das ist offenkundig.

Buella
16.09.2019, 12:35
Hat er doch.

Das Video dokumentiert zwei Dinge:

Die Presse arbeitet wenn es um die AFD mit unredlichen Methoden, hält sich nicht an Vereinbarungen und stellt Fallen.

Die Presse kann offenbar keine Fragen zu den politischen Inhalten der AFD stellen.

Exakt!
Zu hinterfragen wäre zudem, inwiefern die Fragen beim politischen Establishment bereits im Vorfeld eingreicht werden?

Politikqualle
16.09.2019, 12:39
Das Video dokumentiert zwei Dinge:
Die Presse arbeitet wenn es um die AFD mit unredlichen Methode n, hält sich nicht an Vereinbarungen und stellt Fallen.
Die Presse kann offenbar keine Fragen zu den politischen Inhalten der AFD stellen. . ... oh man , das ist doch bekannt und wenn ein Höcke ein solches Interview so entgleiten läßt , ist er hochgradig dumm , ein eingebildeter Fatzke , der sich darin sonnt , ein Interview geben zu dürfen ..

derNeue
16.09.2019, 12:39
Schwach ist aber auch, dass Höcke sich nur abgesprochenen Fragen stellt. Höcke wirkt auf mich unsicher.

Was an Höcke hier nicht stimmt, ist seine Körpersprache. Wahscheinlich meinst Du das und damit hast Du recht.
Nicht schlimm ist, daß er inhaltlich bemängelt, die Fragen seien nicht "abgesprochen". Der Rahmen wird immer vorher abgesteckt und das versteht man auch als Zuschauer. In dieser Hinsicht hat man Höcke hier natürlich aufs Kreuz gelegt, was ja auch eindeutig gesagt wird. Man hat ihm vorher ein anderes Thema vorgetäuscht, weil man sonst wohl kein Interview bekommen hätte.

Inhaltlich hat Höcke hier nicht den geringsten Fehler gemacht.

Aber seine Körpersprache: die ist hier nicht gut, das stimmt. Seine Augen wandern nervös hin und her, er wirkt fahrig und daher unsicher. Ich verstehe, daß er 5 Stunden Gerichtstermin hinter sich hatte und wahrscheinlich müde war.
Aber die Körpersprache ist exstrem wichtig, vor allem für die Zuschauer, die intellektuell nicht so ganz folgen (können).
Höcke hätte mit dem freundlichsten und gutgelauntesten Gesicht dem Fragesteller voll in die Augen blicken sollen. Keine unnötigen Bewegungen, Ruhe ausstrahlen: dann wäre es optimal gelaufen.

Aber auch so war es sehr gut für uns. Soviel Unterscheidungsvermögen zwischen Form und Inhalt kann man den meisten Zuschauern schon zutrauen.

Doppelstern
16.09.2019, 12:40
Dies ist ein Realitätsverlust zu glauben, dass dies ein Sieg und keine Niederlage für Höcke war. Ein Sieg wäre gewesen, wenn er den Journalisten argumentativ demontiert hätte, aber nicht, wenn er einfach wegläuft, weil er die Fragen nicht beantworten kann. Dies ist ein Sieg für die Mainstream-Medien und die Politiker der anderen Parteien, die kurz vor den Wahlen einen Triumph erringen. Sehr, sehr schwaches Auftreten von Höcke, auch wenn ich vorher geglaubt hatte, dass er einer der klügsten Politiker der Partei ist. Da habe ich mich wahrscheinlich geirrt.


Der Vorschlag das Interview abzubrechen, kam aber zuerst vom Journalisten. Danach hat es Höcke dankbar aufgegriffen. Also für mich hat Höcke ein ganz gutes, stimmiges Bild abgeliefert. Der Journalist wollte Höcke in eine bestimmte Ecke drängen und hat sich dabei verhoben.

Valdyn
16.09.2019, 12:41
Exakt!
Zu hinterfragen wäre zudem, inwiefern die Fragen beim politischen Establishment bereits im Vorfeld eingreicht werden?

Ja...

Auf jeden Fall wurde die Höcke-Falle ja offenbar auch vorbereitet. Man hatte ja die Zitate, man hat die Parteikollegen gefragt, alles schön geschnitten und aufbereitet.

Höcke hätte sich niemals dahingesetzt wenn er gewusst hätte dass es darum geht.

Politikqualle
16.09.2019, 12:41
Was an Höcke hier nicht stimmt, ist seine Körpersprache. . .. und genau , das muß er lernen und üben und üben und üben , so wie die Buddha-Schüler ..

nurmalso2.0
16.09.2019, 12:42
Du hast das Video doch noch nicht einmal gesehen.

Höcke spricht von "vertraulicher Zusammenarbeit von Politikern und Journalisten", auf die er sich offensichtlich (blind) verlassen hat. Dass das ZDF grundsätzlich Politiker von Rechts wie zu einem Verhör vorlädt, daran nicht zu glauben spricht nicht gerade für einen intelligenten Politiker Höcke. Dachte Höcke wirklich, das ZDF böte ihm eine Werbesendung in eigener Sache??

Politikqualle
16.09.2019, 12:43
Höcke hätte sich niemals dahingesetzt wenn er gewusst hätte dass es darum geht. .. daran erkennt man, wie blöd Höcke doch ist ...

Doppelstern
16.09.2019, 12:46
... oh man , das ist doch bekannt und wenn ein Höcke ein solches Interview so entgleiten läßt , ist er hochgradig dumm , ein eingebildeter Fatzke , der sich darin sonnt , ein Interview geben zu dürfen ..

Du lästerst die ganze Zeit über Höcke und auch die AFD bekommt ihr Fett weg. Warum machst Du dann aber Werbung für die AFD, in dem Du unten das Logo mit einblenden läßt ? Es wäre nett, wenn Du mich aufklären könntest.

Valdyn
16.09.2019, 12:46
Höcke spricht von "vertraulicher Zusammenarbeit von Politikern und Journalisten", auf die er sich offensichtlich (blind) verlassen hat. Dass das ZDF grundsätzlich Politiker von Rechts wie zu einem Verhör vorlädt, daran nicht zu glauben spricht nicht gerade für einen intelligenten Politiker Höcke. Dachte Höcke wirklich, das ZDF böte ihm eine Werbesendung in eigener Sache??

Das kann nur jemand wissen der involviert ist. Aber dass der Themenbereich vorher vereinbart wird scheint doch allgemein üblich zu sein. Und diese Vereinbarung wurde offenbar nicht nur ein wenig sondern krass verletzt.

Wie schon gesagt, die AFD steckt diesbezüglich in einem Dilemma. Sie wird nicht fair behandelt, braucht aber die mediale Plattform. Das führt dann eben dazu, dass man sich einladen lässt aber eben auch nicht alles toleriert.

nurmalso2.0
16.09.2019, 12:47
.. daran erkennt man, wie blöd Höcke doch ist ...

Blöd nicht, aber vertrauensselig wie ein Kleinkind. Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen. Höcke lässt sich vom ZDF interviewen, ausgerechnet von denen die seit Jahren nur die stinkigste Scheiße über ihn auskippen.

Politikqualle
16.09.2019, 12:48
Du lästerst die ganze Zeit über Höcke und auch die AFD bekommt sein Fett weg. Warum machst Du dann aber Werbung für die AFD, in dem Du unten das Logo mit einblenden läßt ? Es wäre nett, wenn Du mich aufklären könntest.
.. auch in der AfD gibt es Typen die nicht klar im Kopfe sind , so wie in den ganzen anderen Parteien auch entsprechende Idioten gibt , deswegen brauche ich ja nicht , wegen der Entgleisung von Höcke , gleich die die ganze Partei AfD verteufeln , Dr. Curio ist doch nur zu bewundern auch AfD ..

derNeue
16.09.2019, 12:49
Hat er doch.

Das Video dokumentiert zwei Dinge:

Die Presse arbeitet wenn es um die AFD mit unredlichen Methoden, hält sich nicht an Vereinbarungen und stellt Fallen.

Die Presse kann offenbar keine Fragen zu den politischen Inhalten der AFD stellen. Denn sonst hätte sie das getan kurz vor der Landtagswahl. Hat sie aber nicht. Sie wollte eine Schmutzkampagne. Das war geplant, Höcke wurde gelinkt. Das ist offenkundig.

Interessant finde ich, wie freundlich und zurückhaltend Höcke auf diese üble Hetze reagiert. Das hätte ich in einer solchen Situation nie gekonnt. Spätestens beim "Vernichtungsfeldzug im Osten" wäre ich ausgerastet und hätte Klartext geredet.
Das zeigt für mich, wie professionell Höcke da schon ist. Denn jede größere Unfreundlichkeit im Stil von "Sie sind ein Hetzer" o.ä. hätte ihm geschadet. Das wäre sofort sinnverdrehend in der Mainstreampresse ausgeschlachtet worden.
Die Presse geiert nach solchen Zitaten, gerade bei Höcke.

Höcke ist extrem vorsichtig geworden und achtet darauf, was er sagt. Die Zitate, die ihn in die Naziecke stellen sollen, sind mittlerweile auch fast alle schon alt und immer wieder durchgekaut. Neue gibt es keine mehr.
Das zeigt, wie professionell er geworden ist.

Politikqualle
16.09.2019, 12:51
Blöd nicht, aber vertrauensselig wie ein Kleinkind. Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen. Höcke lässt sich vom ZDF interviewen, ausgerechnet von denen die seit Jahren nur die stinkigste Scheiße über ihn auskippen. .. genau das ist der Punkt , deswegen ist er für mich ein eingebildeter Pinsel .. hast du schon mal ein Interview vom ZDF mit Dr. Curio gesehen ? und die Journalisten vom ZDF wissen, dass Höcke ein eingebildeter Affe ist und laden ihn zu einem Interview ein .. und Höcke fällt prompt darauf rein ..

Politikqualle
16.09.2019, 12:52
Das zeigt, wie professionell er geworden ist. .. Quatschkopf verdreh nicht immer alles ..

autochthon
16.09.2019, 12:52
.. und genau , das muß er lernen und üben und üben und üben , so wie die Buddha-Schüler ..

Schöner vergleich.

Jay
16.09.2019, 12:53
Die Presse kann offenbar keine Fragen zu den politischen Inhalten der AFD stellen.[...]

Sie wollen auch keine sachlichen Interviews führen, sondern die Partei entlarven. Und deshalb muss man diese Journalisten argumentativ demontieren und nicht davonlaufen, weil man die Fragen nicht beantworten kann. Dies ist ein journalistischer Sieg, wie es selten vorkommt. Der Journalist, der das Interview geführt hat, kann sich zu Recht als Sieger sehen und dem Publikum den Eindruck vermitteln, dass die AfD eine Partei ist, die keine Fragen beantworten kann. Es gibt nur zwei Möglichkeiten für die AfD: Die Partei gibt keine Interviews. Das würde nicht funktionieren, da dann die Reichweite fehlt. Die Partei gibt Interviews und demontiert die Journalisten argumentativ, wie es Alice Weidel in den letzten Wochen getan hat.

derNeue
16.09.2019, 12:55
Höcke spricht von "vertraulicher Zusammenarbeit von Politikern und Journalisten", auf die er sich offensichtlich (blind) verlassen hat. Dass das ZDF grundsätzlich Politiker von Rechts wie zu einem Verhör vorlädt, daran nicht zu glauben spricht nicht gerade für einen intelligenten Politiker Höcke. Dachte Höcke wirklich, das ZDF böte ihm eine Werbesendung in eigener Sache??

Das ist nicht so einfach. ZDF und ARD haben nach wie vor eine große Reichweite bei älteren Menschen. Zwar gewinnt das Internet immer mehr Boden. Aber noch sind auch die Staatsmedien ein wichtiger Faktor der Meinungsbildung. Sich da in die Trotzecke zu stellen und zu sagen: mit Euch rede ich nicht, das ist ein zweischneidiges Schwert.
Dann wird es im Fernsehen heißen: "Zu einem Interview war Herr Höcke nicht bereit": das sieht auch nicht gut aus.

Ein Trump hat es da leichter. Dort gibt es kein staatlich gesteuertes Fernsehen mit einer langen Tradition sondern sowieso nur private Sender. Der kann sich leicht auf Fox news und twitter beschränken, der braucht die linken Sender wie CNN gar nicht. In Deutschland ist das anders.

Politikqualle
16.09.2019, 12:56
Schöner vergleich. .. ja danke .. hast du die schon mal gesehen ? stundenlanges diskutieren , bis man es im schlafen kann und jeden Kontrahenten mit Argumente zum schweigen bringt ..

Bushmaster
16.09.2019, 12:56
https://www.youtube.com/watch?v=YfTo4jgPveE
Björn Höcke bricht ZDF-Interview ab und droht


Höcke wirkt schon am Anfang des Interviews sehr nervös. Seine Augenlider flattern, seine Mundwinkel zucken und sein Kopf bewegt sich unkontrolliert hin und her. Er hätte das Interview lieber nicht geben sollen.

Doppelstern
16.09.2019, 12:58
.. auch in der AfD gibt es Typen die nicht klar im Kopfe sind , so wie in den ganzen anderen Parteien auch entsprechende Idioten gibt , deswegen brauche ich ja nicht , wegen der Entgleisung von Höcke , gleich die die ganze Partei AfD verteufeln , Dr. Curio ist doch nur zu bewundern auch AfD ..

Dr. Curio ist übrigens einer meiner Favoriten bei der AFD. Wirre Köpfe gibt es aber in jeder Partei. Schau dir mal bei den Grünen den fetten Mops mit den langen Haaren an. Komme jetzt nicht auf den Namen, kommt aber aus Bayern. Redet immer so als wenn er seine Antworten immer auswendig gelernt hätte oder alles vom Teleprompter abliest.

Ich finde den Höcke sympathisch. Er ist bodenständig und hat ein großes Herz, zumindest für die Deutschen. Und er wirkt auf mich etwas unsicher. Das sieht man darin, daß seine Augen hin und her wandern und er immer schlucken muß.



PS: ist mir gerade eingefallen. Hofreiter heißt er.

derNeue
16.09.2019, 13:03
Über den Daumen 80% derZuschauerkommentare stellen sich hinter Höcke.
Und das, obwohl es sich hier nicht um AfD Fans handeln dürfte (ist ja der ZDF Kanal).

Ein typisches Beispiel:


Die habens immer noch nicht gerafft, dass Sie mit "der Art" von Berichterstattung nur noch mehr Wähler von der staatlich verordneten Meinungsmache überzeugen und zum Umdenken bewegen.
Ich würde sagen....klassisches Eigentor Leute .....



Das ist auch logisch, denn das eigentlich Interessante dabei ist ja, zu sehen, wie das ZDF arbeitet. Und das bleibt bei den Leuten hängen, nicht was Höcke geantwortet oder wie er gewirkt hat.

Deschawüh
16.09.2019, 13:08
Zudem dieser Schwachkopf von "Journalist" nur danach trachtet, Höcke mit Hitler gleichzustellen! Was für ein Wahnsinn!

Und das macht er anhand von "Terminologien"!
Inhalte interessieren schon lang nicht mehr, da die politische Stoßrichtung feststeht, und jeder der nicht in diese Richtung treibt, niederträchtig boshaft weggebissen wird! Dabei wir dann allerdings keine Parallele zu Hitler festgestellt!

Geht es eigentlich noch kranker?
Ich befürchte, hier werden noch einige Heroen antreten, diesen Wettkampf um die höchste und vollkommenste Verblödung für sich zu entscheiden?


Es ist so offensichtlich und leicht durchschaubar wie diese Interviews immer wieder gestrickt sind. Es reicht bei mir nicht einmal mehr dazu, davon peinlich berührt zu sein. Es ist offensichtlich, dass politische Gegner nur noch bloß gestellt und diskreditiert werden sollen. Dazu ist jedes noch so unlautere Mittel recht. Wie tief will diese Journaille eigentlich noch im staatlich verordneten Hintern versinken?

Bestmann
16.09.2019, 13:12
Glaube nicht, dass das vereinbart war. Die Schmierfinken lügen mit Sicherheit.

Der "Auswurf " Lügenpresse bekommt immer weitere Gründe zu seiner Wahrhaftigkeit .
Was ist nur aus Journalisten in der Deutschen Presse-Landschaft geworden ?
Lieben Gruß Bestmann

Jay
16.09.2019, 13:12
Höcke spricht von "vertraulicher Zusammenarbeit von Politikern und Journalisten", auf die er sich offensichtlich (blind) verlassen hat. Dass das ZDF grundsätzlich Politiker von Rechts wie zu einem Verhör vorlädt, daran nicht zu glauben spricht nicht gerade für einen intelligenten Politiker Höcke. Dachte Höcke wirklich, das ZDF böte ihm eine Werbesendung in eigener Sache??

Ja, wirklich schwer zu erklären, was er sich dabei dachte. Es ist völlig naiv anzunehmen, dass das ZDF, das ihn fast täglich als das Böse darstellt, ein sachliches Interview führen will. Der einzige Grund, warum AFD-Politiker zu Interviews und Talkshows eingeladen werden, liegt in der Tatsache begründet, dass die Partei nur entlarvt werden soll. Wie kann man glauben, dass die fair mit der Partei umgehen würden? Das ist in jeder verdammten Talkshow so, dass die immer AfD-Politiker einladen, damit fünf Gegner gegen einen AfD-Politiker anreden können.

derNeue
16.09.2019, 13:16
.. und genau , das muß er lernen und üben und üben und üben , so wie die Buddha-Schüler ..

obwohl die auch schon besser war. Hier kam er von 5 Stunden Gerichtstermin. Muß man berücksichtigen.

Bushmaster
16.09.2019, 13:17
Wie tief will diese Journaille eigentlich noch im staatlich verordneten Hintern versinken?

Es ist nicht der Staat. Konsumenten der Medien wollen Skandale und spektakuläre Dinge sehen. Ein belangloses Zeug dahinlabernder Berd Höcke lockt niemanden hinterm Ofen hervor. Erst wenn die Medien einen wie Höcke zu schrägen Aussagen provozieren, rollt der Rubel richtig.

SprecherZwo
16.09.2019, 13:18
Interessant finde ich das die Namen der 'Reporter' nicht offengelegt wurden.

David Gebhard heisst der Schmierfink. Wird bestimmt bald rumjammern, dass er von bösen E-Mails "bedroht" wird.

Valdyn
16.09.2019, 13:19
Sie wollen auch keine sachlichen Interviews führen, sondern die Partei entlarven. Und deshalb muss man diese Journalisten argumentativ demontieren und nicht davonlaufen, weil man die Fragen nicht beantworten kann. Dies ist ein journalistischer Sieg, wie es selten vorkommt. Der Journalist, der das Interview geführt hat, kann sich zu Recht als Sieger sehen und dem Publikum den Eindruck vermitteln, dass die AfD eine Partei ist, die keine Fragen beantworten kann. Es gibt nur zwei Möglichkeiten für die AfD: Die Partei gibt keine Interviews. Das würde nicht funktionieren, da dann die Reichweite fehlt. Die Partei gibt Interviews und demontiert die Journalisten argumentativ, wie es Alice Weidel in den letzten Wochen getan hat.

Höcke hat doch demontiert.

1. Höcke blieb bei den Fragen sachlich und hat ausführlich und nachvollziehbar geantwortet. Ohne Geschwurbel, ohne Fettnäpfchen. Die Intention Höcke da irgendwie dranzukriegen lief ins Leere.

2. Höcke hat glaubhaft klar gemacht, dass da Vereinbarungen verletzt wurden. Und dem wurde letztlich noch nocht einmal vom Journalisten widersprochen, der sich nur rauszureden versuchte, man hätte vereinbart, AUCH über die Sprache Höckes zu reden.

Einzig wo Höcke unsouverän wirkt ist der Kommentar am Ende. Und deswegen bringt man auch nur das jetzt in den Medien.

Das ist aber egal. Von der Sache wird bei den meisten hängenbleiben, dass die Presse Vereinbarungen nicht hält und Politiker, vor allem die der AFD, versucht zu linken.

Und bei den Linken wird hängenbleiben, dass Höcke der zweite Hitler ist und Journalisten mit Straflager droht. Das denken die aber ohnehin schon.

derNeue
16.09.2019, 13:19
Typischer Zuschauerkommentar:



Ab 12:50 gehört zum ersten Mal überhaupt meine Achtung Herrn Höcke, von dem ich bislang ehrlicherweise nicht wirklich positiv dachte. Aber hier hat er absolut Recht und es hat nichts mit „Opferrolle“ zu tun, er benennt einzig Fakten und definiert, was anständige und faire Pressearbeit bedeutet.




Das dieses "Interview" so positiv für ihn gelaufen ist (trotz seiner schlechten Körpersprache), ist eben auch der Tatsache zu verdanken, daß Höcke immer zurückhaltend und höflich blieb. Er hat sich nicht zum Schimpfen hinreißen lassen (was sehr verständlich gewesen wäre).
So geht der Punkt voll an ihn.

derNeue
16.09.2019, 13:21
David Gebhard heisst der Schmierfink. Wird bestimmt bald rumjammern, dass er von bösen E-Mails "bedroht" wird.

Ein deftiger Shitstorm wäre hier angebracht.
Was Höcke nicht machen darf, sollten jetzt die Zuschauer tun.

Jay
16.09.2019, 13:26
Von der Sache wird bei den meisten hängenbleiben, dass die Presse Vereinbarungen nicht hält und Politiker, vor allem die der AFD, versucht zu linken.

Das ist eher die Ansicht eines AfD-Fans. Das einzige, was hängen bleibt, ist, dass Höcke völlig entlarvt wurde und für seine Gegner einen Triumph abgeliefert hat. Das Interview wird derzeit von allen Mainstream-Medien, Politikern und Journalisten als Triumph gefeiert, wie man die AfD entlarven kann.

Valdyn
16.09.2019, 13:28
Das ist eher die Ansicht eines AfD-Fans. Das einzige, was hängen bleibt, ist, dass Höcke völlig entlarvt wurde und für seine Gegner einen Triumph abgeliefert hat. Das Interview wird derzeit von allen Mainstream-Medien, Politikern und Journalisten als Triumph gefeiert, wie man die AfD entlarven kann.

Das ist die Ansicht eines AFD-Fans und eines neutralen Beobachters. Es ist deutlich zu sehen wie man versucht Höcke reinzulegen und es wird auch konkret angesprochen und noch nicht einmal widersprochen.

Die einzigen die das als Sieg feiern können sind Establishment und Linke. Die ersteren weil sie es müssen und zweitere aus Realitätsferne.

nurmalso2.0
16.09.2019, 13:28
obwohl die auch schon besser war. Hier kam er von 5 Stunden Gerichtstermin. Muß man berücksichtigen.

Das wusste er bereits vorher. Wenn ich vormittags einen Marathon laufe, darf ich nicht erwarten danach noch eine gute Zeit über 10.000 Meter zu laufen.

SprecherZwo
16.09.2019, 13:29
Exakt!
Zu hinterfragen wäre zudem, inwiefern die Fragen beim politischen Establishment bereits im Vorfeld eingreicht werden?

Das wird natürlich immer gemacht. Kein Systempolitiker wird mit unabgesprochenen Fragen konfrontiert.
Und Interviews werden auch nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Befragten veröffentlicht.
Das ZDF hat gleich mehrere ungeschriebene Regeln für Interviews mit Politikern gebrochen, nur um Höcke schlecht aussehen zu lassen.

SprecherZwo
16.09.2019, 13:31
Das ist eher die Ansicht eines AfD-Fans. Das einzige, was hängen bleibt, ist, dass Höcke völlig entlarvt wurde und für seine Gegner einen Triumph abgeliefert hat. Das Interview wird derzeit von allen Mainstream-Medien, Politikern und Journalisten als Triumph gefeiert, wie man die AfD entlarven kann.

Na und? Soll der linke Mob sich bestätigt fühlen. Die sind ohnehin nicht Zielgruppe der AfD.

cornjung
16.09.2019, 13:33
Schwach ist aber auch, dass Höcke sich nur abgesprochenen Fragen stellt. Höcke wirkt auf mich unsicher.
Ich vestehe weder seine Reaktion, noch die damals von der Weidel. Zu gut erzogen, zu weich, zu unsicher. Jeder Poliiker antwortet auf Fragen, die im nicht passen, ausweichend und ablenkend, beantwortet stattdessen, was gar nicht gefragt wurde, stellt Gegenfragen und quittiert persönliche Frecheiten und Provokationen im gleichen respektlosen und unverschämten Ton. Trump hat im Wahlkampf Reporterinnen gefragt, ob sie ihre Tage hätten, warum ihre Brüsste hängen, sie so scheisse aus sehen, und warum ihnen der Mann weg gelaufen wäre. Darauf haben die abgebrochen.

Du meinst wie der Befragte in dem Clip....so integer, moralisch und sauber......also sein Vorbild oder wie.
Nein, die angebliche Bestie Reinhard Heydrich, der alleine nur mit einem Fahrer, im Krieg, im besetzten Feindesland, im offenen Cabrio, täglich die gleiche ungesicherte Strecke, und gegen seine 3 mit MPs und Handgranaten eingeflogegen bewaffnete Berufs- Killer angetreten ist, ist nicht Muttis Merkels Vobild. Die traut sich ohne ihre 100-köpfige Leibwache nicht mal in tagsüber in Berlin, in Friedenszeiten, im eigenen Land vor die Türe. Käme nur ein faules Ei geflogen, würde sie sich einnässen vor Angst...

Na und? Soll der linke Mob sich bestätigt fühlen. Die sind ohnehin nicht Zielgruppe der AfD.
Na ja, bisschen frecher könnte Höcke schon werden. Na ja, vielleicht kommt seine bescheidene und schüterne Art besser an, als ein aggressiver und unverschämter Macho Trump, der die Reporterinnen zum Abbrechen und Heulen bringt.

SprecherZwo
16.09.2019, 13:35
Höcke spricht von "vertraulicher Zusammenarbeit von Politikern und Journalisten", auf die er sich offensichtlich (blind) verlassen hat. Dass das ZDF grundsätzlich Politiker von Rechts wie zu einem Verhör vorlädt, daran nicht zu glauben spricht nicht gerade für einen intelligenten Politiker Höcke. Dachte Höcke wirklich, das ZDF böte ihm eine Werbesendung in eigener Sache??

Damit, dass ihm Passagen aus "Mein Kampf" vorgelesen werden, konnte er nun wirklich nicht rechnen. Das ist sogar für die Lügenpresse eine neue Dimension.
Zeigt auch, wie gross die Angst vor einem guten AfD-Ergebnis in Thüringen ist. In den nächsten Wochen wird die Hetze gegen die AfD im Allgemeinen und Höcke im Speziellen sicher noch drastisch zunehmen.

Jay
16.09.2019, 13:38
Na und? Soll der linke Mob sich bestätigt fühlen. Die sind ohnehin nicht Zielgruppe der AfD.

Na jedenfalls ist das Problem, dass Höcke als Verlierer aus der Sache hervorgeht. Provokationen und argumentative Gegenangriffe wären besser gewesen.
Er sieht aus wie ein nervöser Schuljunge, der sehr schüchtern ist.

Trantor
16.09.2019, 13:40
Das ist eher die Ansicht eines AfD-Fans. Das einzige, was hängen bleibt, ist, dass Höcke völlig entlarvt wurde und für seine Gegner einen Triumph abgeliefert hat. Das Interview wird derzeit von allen Mainstream-Medien, Politikern und Journalisten als Triumph gefeiert, wie man die AfD entlarven kann.

tss was die Medien und Linke "feiern" ist doch egal.

Die haben auch gefeiert als die Rackete in Italien den Weg in den Hafen erzwungen hat. Die feiern jeden neuen Nafri und Afir Migrant, sie feiern jedes abgebrannt Auto sie feiern jede brennende Deutschlandfahne jede verhinderte AFd Kundgebung sie feiern jeden Angiff auf AFd Poitiker sei es körperlich oder Sachbeschädigung etc etc.

jemand der sein gehirn zu Gunsten der Ideologie ausgeschaltet hat wird sowieso die Linksfaschisten und Marxisten weiterwählen egal was passiert - jeder der es schafft die Vernunft siegen zu lassen und die Indoktrinierung abzuschütteln ist ein zukünftiger AFd Wähler und entsprechend dem wird er sowohl das Interview als auch die "Feierlaune der Systemmedien" passend eingruppieren können.

Es ist wirklich die einzig Frage, wann siegt die Vernunft über die Ideologie - zu diesem Prozess ist langfristig die Realität Recht hilfreich - nur die Realität schafft es der Ideologie die Lügen aufzuweisen - das war schon immer so.

SprecherZwo
16.09.2019, 13:41
Na jedenfalls ist das Problem, dass Höcke als Verlierer aus der Sache hervorgeht. Provokationen und argumentative Gegenangriffe wären besser gewesen.
Er sieht aus wie ein nervöser Schuljunge, der sehr schüchtern ist.

Das passt aber nicht so Recht zum Narrativ vom neuen Hitler.

sunbeam
16.09.2019, 13:43
Als ob irgendwer der der AfD nahe steht, eine solche Schmonzette der GEZ-Irren glauben würde. Die einzigen für die diese Nachricht von Relevanz ist sind diejenigen, die sich wieder bestätigt fühlen. Also das Grüne Lager der Bekloppten. Wen juckt’s was das ZDF von sich gibt?

Doppelstern
16.09.2019, 13:47
Als ob irgendwer der der AfD nahe steht, eine solche Schmonzette der GEZ-Irren glauben würde. Die einzigen für die diese Nachricht von Relevanz ist sind diejenigen, die sich wieder bestätigt fühlen. Also das Grüne Lager der Bekloppten. Wen juckt’s was das ZDF von sich gibt?

Das sehe ich auch so. Kein Mensch, der vor hat die AFD zu wählen wird sich von so einer Dreckskampagne des ZDF davon abhalten lassen.

Narrenschiffer
16.09.2019, 13:49
Er sieht in dem Interview ungesund aus, wirkt sichtlich gealtert, man erkennt deutlich, dass er sich unwohl fühlt. Irgendwas irritiert ihn, das sieht man.

Also - jetzt erst recht AFD wählen!

autochthon
16.09.2019, 13:53
Er sieht in dem Interview ungesund aus, wirkt sichtlich gealtert, man erkennt deutlich, dass er sich unwohl fühlt. Irgendwas irritiert ihn, das sieht man.

Also - jetzt erst recht AFD wählen!

Auch HIER gibt es Parallellen zum GröFaz. :schreck:

derNeue
16.09.2019, 13:54
Die Zuschauerreaktionen nach diesem inquisitorischem Verhör steigern sich zur Wut.

Das dürfte das ZDF nicht nur letzte Sympathien, sondern auch große Marktanteile gekostet haben.
Sie machen alle den gleichen Fehler. So wie die Politiker ihr Volk ignorieren, so ignorieren die Medien ihre Zuschauer und Leser.

Und sie machen den Fehler immer wieder. Sie lernen nicht dazu. Die Medien so wenig wie die Politiker.
Wie in der DDR im Endstadium.

Narrenschiffer
16.09.2019, 13:56
Auch HIER gibt es Parallellen zum GröFaz. :schreck:
Der hat aber noch zusätzlich gezittert.:fizeig:

amendment
16.09.2019, 13:58
Na auf "Mit Zitat antworten" klicken. Versuch es mal.


So, jetzt habe ich einfach auf "Mit Zitat antworten geklickt und harre nun der Dinge, die mich in Erstauen versetzen... ;-)

Bruddler
16.09.2019, 13:58
Der hat aber noch zusätzlich gezittert.:fizeig:

Quatsch, das mit dem Zittern ist Merkel. :hzu:

Bruddler
16.09.2019, 14:01
Als ob irgendwer der der AfD nahe steht, eine solche Schmonzette der GEZ-Irren glauben würde. Die einzigen für die diese Nachricht von Relevanz ist sind diejenigen, die sich wieder bestätigt fühlen. Also das Grüne Lager der Bekloppten. Wen juckt’s was das ZDF von sich gibt?

Überzeugte AfD-Wähler kennen die Hinterlist der "öffentlichen Volksaufklärer" (Staatsmedien).

herberger
16.09.2019, 14:02
https://abload.de/img/70151228_2122841204689gjc5.jpg (https://abload.de/image.php?img=70151228_2122841204689gjc5.jpg)

Deschawüh
16.09.2019, 14:02
Es ist nicht der Staat. Konsumenten der Medien wollen Skandale und spektakuläre Dinge sehen. Ein belangloses Zeug dahinlabernder Berd Höcke lockt niemanden hinterm Ofen hervor. Erst wenn die Medien einen wie Höcke zu schrägen Aussagen provozieren, rollt der Rubel richtig.

Das überzeugt mich erst, wenn in diesem Land auch IM Erika oder einer Kahane mal ein paar unbequeme Frage zu ihrer Vergangenheit öffentlich gestellt werden würden. Wird aber niemals geschehen. Um reine Sensationshascherei, ging es bei diesem vergeigten Interview mit Höcke nicht.

nurmalso2.0
16.09.2019, 14:03
So, jetzt habe ich einfach auf "Mit Zitat antworten geklickt und harre nun der Dinge, die mich in Erstauen versetzen... ;-)

Schön, nun habe ich eine Benachrichtigung bekommen und weiß wer mich zu was zitiert hat.

Bruddler
16.09.2019, 14:07
Das überzeugt mich erst, wenn in diesem Land auch IM Erika oder einer Kahane mal ein paar unbequeme Frage zu ihrer Vergangenheit öffentlich gestellt werden würden. Wird aber niemals geschehen. Um reine Sensationshascherei, ging es bei diesem vergeigten Interview mit Höcke nicht.

Es käme vermutlich so viel Dreck zum Vorschein, dass man 100 LKW bräuchte, um ihn wegzuschaffen. :hi:

Bushmaster
16.09.2019, 14:09
Das überzeugt mich erst, wenn in diesem Land auch IM Erika oder einer Kahane mal ein paar unbequeme Frage zu ihrer Vergangenheit öffentlich gestellt werden würden.

Einfach aus dem Grund, weil Erika und Kahane nach Meinung der meisten Medienkonsumenten, Personen ohne Fehl und Tadel sind. Die müsste man erstmal entsprechend aufbauen um sie zu bashen. Einem wie Höcke tritt man en passant in die Fresse und der gewünschte Skandal ist sofort da.

amendment
16.09.2019, 14:11
So, jetzt habe ich einfach auf "Mit Zitat antworten geklickt und harre nun der Dinge, die mich in Erstauen versetzen... ;-)


Toll! Ich bin begeistert! Mein Fehler war bis dato, dass ich zwar den Button "Mit Zitat antworten" nutzte, ich aber beim Redigieren meiner Postings die "Quote"-Befehle wieder löschte, weil es "so hässlich aussah". Ich muss zu meiner Verteidigung allerdings sagen, dass ich mit mit HTML-Codes überhaupt nicht auskenne und mein ganzes Berufsleben lang ausschließlich auf Macs geschrieben habe...

Aber ich werde mich hier schon so nach und nach "reinfuchsen"....

Ich bin seit letzter Woche hier bei euch und fühle mich schon jetzt deutlich wohler, als ich es je in einem anderen Forum tat, wo ich mich über neun Jahre lang mit den sogenannten "Gutmenschen" auseinander setzte. Durch aktuelle, technische Neuerungen dort sowie einem wohl "von oben" verordneten "Eingriffsaktivismus" seitens der linksverschwurbelten Administration warf ich vor knapp zwei Wochen das Handtuch. Es war übrigens ein recht bekanntes Frauenportal...

Doch jetzt bin ich hier...

nurmalso2.0
16.09.2019, 14:14
Ich vestehe weder seine Reaktion, noch die damals von der Weidel. Zu gut erzogen, zu weich, zu unsicher. Jeder Poliiker antwortet auf Fragen, die im nicht passen, ausweichend und ablenkend, beantwortet stattdessen, was gar nicht gefragt wurde, stellt Gegenfragen und quittiert persönliche Frecheiten und Provokationen im gleichen respektlosen und unverschämten Ton. Trump hat im Wahlkampf Reporterinnen gefragt, ob sie ihre Tage hätten, warum ihre Brüsste hängen, sie so scheisse aus sehen, und warum ihnen der Mann weg gelaufen wäre. Darauf haben die abgebrochen.

......



Genau, du bringst es auf den Punkt. Weil das ZDF um den butterweichen sensiblen Höcke wusste, wurde er zur Schlachtbank bestellt.
Am Rednerpult der AfD versucht Höcke den starken Mann zu mimen, aber unter vier Augen mit einer Kamera des ZDF im Blick, sieht er nur noch aus wie ein Philipp Amthor, fängt er an nervös zu zucken, fühlt sich emotional angegriffen ...

Narrenschiffer
16.09.2019, 14:17
Es war übrigens ein recht bekanntes Frauenportal

War es etwa das vielseitige und früher sehr geschätzte "Brigitteforum"?

arnd
16.09.2019, 14:29
Sein Pressesprecher hätte sich gar nicht einmischen sollen.
Bis zur Unterbrechung des Interviews hat Höcke souverän auf alle Provokationen des Schweinejournalisten reagiert, und sachlich, ruhig und überzeugend geantwortet.

Sehe ich auch so. Habe das Interview gestern gesehen und mir war vollkommen unklar ,warum dieser Pressesprecher sich eingemischt hat.

Deschawüh
16.09.2019, 14:29
Toll! Ich bin begeistert! Mein Fehler war bis dato, dass ich zwar den Button "Mit Zitat antworten" nutzte, ich aber beim Redigieren meiner Postings die "Quote"-Befehle wieder löschte, weil es "so hässlich aussah". Ich muss zu meiner Verteidigung allerdings sagen, dass ich mit mit HTML-Codes überhaupt nicht auskenne und mein ganzes Berufsleben lang ausschließlich auf Macs geschrieben habe...

Aber ich werde mich hier schon so nach und nach "reinfuchsen"....

Ich bin seit letzter Woche hier bei euch und fühle mich schon jetzt deutlich wohler, als ich es je in einem anderen Forum tat, wo ich mich über neun Jahre lang mit den sogenannten "Gutmenschen" auseinander setzte. Durch aktuelle, technische Neuerungen dort sowie einem wohl "von oben" verordneten "Eingriffsaktivismus" seitens der linksverschwurbelten Administration warf ich vor knapp zwei Wochen das Handtuch. Es war übrigens ein recht bekanntes Frauenportal...

Doch jetzt bin ich hier...

...jetzt sag nicht Brigitte Forum.

antiseptisch
16.09.2019, 14:31
Ich würde es genau so wie Kohl machen und sagen, daß der GEZ keinen Journalismus betreibt.

Oder einen Journalisten vom Westfernsehen verlangen.

Valdyn
16.09.2019, 14:38
Sehe ich auch so. Habe das Interview gestern gesehen und mir war vollkommen unklar ,warum dieser Pressesprecher sich eingemischt hat.

Eventuell weil ihm klar wurde, dass man bei Abbruch das für die AFD nutzen kann.

Wäre das Interview einfach weitergelaufen, hätte das nicht so grosses Interesse hervorgerufen.

Und man hatte ja einen guten Grund für einen Abbruch. Nämlich die Vereinbarungsverletzung.

Lykurg
16.09.2019, 14:40
Eventuell weil ihm klar wurde, dass man bei Abbruch das für die AFD nutzen kann.

Wäre das Interview einfach weitergelaufen, hätte das nicht so grosses Interesse hervorgerufen.

Und man hatte ja einen guten Grund für einen Abbruch. Nämlich die Vereinbarungsverletzung.

Das kann durchaus hinkommen.

arnd
16.09.2019, 14:41
Eventuell weil ihm klar wurde, dass man bei Abbruch das für die AFD nutzen kann.

Wäre das Interview einfach weitergelaufen, hätte das nicht so grosses Interesse hervorgerufen.

Und man hatte ja einen guten Grund für einen Abbruch. Nämlich die Vereinbarungsverletzung.

Jetzt kommt aber wahrscheinlich das Gegenteil raus. Auch wenn die Fragen provokativ waren , wäre Höcke in Lage gewesen entsprechend zu antworten und zu kontern.

Lykurg
16.09.2019, 14:42
Jetzt kommt aber wahrscheinlich das Gegenteil raus. Auch wenn die Fragen provokativ waren , wäre Höcke in Lage gewesen entsprechend zu antworten und zu kontern.

Es kommt das raus, was die lügende Medienbande raushaut.

Valdyn
16.09.2019, 14:43
Jetzt kommt aber wahrscheinlich das Gegenteil raus. Auch wenn die Fragen provokativ waren , wäre Höcke in Lage gewesen entsprechend zu antworten und zu kontern.

Nein, gar nicht. Das Video zeigt doch klar, dass man Höcke unter einen falschen Vorwand zum Interview gelockt hatte. Man einigt sich vorher auf einen Themenbereich. Der wurde nicht eingehalten.

Narrenschiffer
16.09.2019, 14:45
Höcke wirkt in dem gezeigten Video ausgebrannt und müde.

arnd
16.09.2019, 14:47
Es kommt das raus, was die lügende Medienbande raushaut.

Das Interview war wohl live und die AfD sollte jede Gelegenheit nutzen ihre Positionen darzustellen. Jetzt haben die Staatsmedien wieder einen Grund die AfD zu diffamieren.

arnd
16.09.2019, 14:48
Höcke wirkt in dem gezeigten Video ausgebrannt und müde.

Der steckt mitten im Wahlkampf.

Deschawüh
16.09.2019, 14:48
Es käme vermutlich so viel Dreck zum Vorschein, dass man 100 LKW bräuchte, um ihn wegzuschaffen. :hi:

Dagegen würde sogar das völlig vermüllte Neukölln geradezu klinisch rein wirken. :D

Hrafnaguð
16.09.2019, 14:48
Die Lügenpresse macht daraus natürlich finstere Drohungen, so nach dem Motto, Höcke wolle alle Schmierfinken ins KZ stecken, sobald er erstmal was zu sagen habe.

Was ein Schwachsinn. Würde die AfD Deutschlandweit, oh Wunder, über 50% bekommen würde wohl
eher passieren was immer bei solchen Konstellationen passiert: Nach und nach werden die Intendanten
und anderes Führungspersonal in den oberen Etagen der öffentlich rechtlichen durch Leute mit Parteibuch
ersetzt und die Typen die heute noch solche Interviews machen können werden nach und nach arbeitslos
oder zu Fähnchen im Wind. Als die SPD regierte, in den Siebzigern, waren die meisten Oberen des Staatsfunks
eben Sozis, nach der Machtergreifung Kohls wurden sie dann nach und nach durch Leute mit schwarzem Parteibuch
ersetzt, was für den Spiegel damals skandalös war. Vor KZ braucht bei der AfD wohl kaum einer der heutigen Linken
Angst haben, allenfalls vor beruflicher Marginalisierung durch Entlassung. Umgekehrt, wenn ich mir so ein Verhalten wie das des "Interviewers" (Inquisitor wäre wohl passender...) und das Geschrei eines Gröhnemeyers und den dahintersteckenden Geist bei dem Beifall schreienden Massen anschaue, dann befürchte ich aber eher
Gulags in Zukunft.

Buella
16.09.2019, 14:50
Ja...

Auf jeden Fall wurde die Höcke-Falle ja offenbar auch vorbereitet. Man hatte ja die Zitate, man hat die Parteikollegen gefragt, alles schön geschnitten und aufbereitet.

Höcke hätte sich niemals dahingesetzt wenn er gewusst hätte dass es darum geht.

Was hatte dieses Interview überhaupt denn sonst für einen Zweck?
Besonders viel über das Programm der afd hat man bei dieser Hitler-aus-dem-Hut-Zauber-Nummer ja nicht erfahren!

Ach so! Das sollte man ja gar nicht!
Es ging rein darum einen Menschen mit unlauteren Mitteln, natürlich politisch neutral, platt zu machen!

Buella
16.09.2019, 14:52
Na und? Soll der linke Mob sich bestätigt fühlen. Die sind ohnehin nicht Zielgruppe der AfD.

Das ist der neutrale Kampf, äääääh Berichterstattung der unabhängigen Medien unter dem Motto " ... keinen Millimeter nach rechts ... "!

amendment
16.09.2019, 14:54
...jetzt sag nicht Brigitte Forum.


Ha ha. Nein. Ich verrate es: Ich war seit 2009 bei Gofeminin. Eine Plattform, die zur Axel Springer Media Group gehört, wo ich mal Redakteur war.

arnd
16.09.2019, 14:55
Nein, gar nicht. Das Video zeigt doch klar, dass man Höcke unter einen falschen Vorwand zum Interview gelockt hatte. Man einigt sich vorher auf einen Themenbereich. Der wurde nicht eingehalten.

Höcke ist doch wohl souverän genug auch unvorbereitet auf derartige Provokationen zu antworten. Wäre schlimm ,wenn er dies nicht könnte und genau dieser Eindruck entsteht jetzt durch die Einmischung des Pressesprechers und den Abbruch des Interviews. Damit haben die linksgrünen Pressefuzzis erreicht ,was sie wollten und ein großer Teil der Zuschauer wird nicht hinterfragen.
Die Staatskomiker werden bestimmt bald ihre Späße über das Interview machen.

Lykurg
16.09.2019, 14:57
Was ein Schwachsinn. Würde die AfD Deutschlandweit, oh Wunder, über 50% bekommen würde wohl
eher passieren was immer bei solchen Konstellationen passiert: Nach und nach werden die Intendanten
und anderes Führungspersonal in den oberen Etagen der öffentlich rechtlichen durch Leute mit Parteibuch
ersetzt und die Typen die heute noch solche Interviews machen können werden nach und nach arbeitslos
oder zu Fähnchen im Wind. Als die SPD regierte, in den Siebzigern, waren die meisten Oberen des Staatsfunks
eben Sozis, nach der Machtergreifung Kohls wurden sie dann nach und nach durch Leute mit schwarzem Parteibuch
ersetzt, was für den Spiegel damals skandalös war. Vor KZ braucht bei der AfD wohl kaum einer der heutigen Linken
Angst haben, allenfalls vor beruflicher Marginalisierung durch Entlassung. Umgekehrt, wenn ich mir so ein Verhalten wie das des "Interviewers" (Inquisitor wäre wohl passender...) und das Geschrei eines Gröhnemeyers und den dahintersteckenden Geist bei dem Beifall schreienden Massen anschaue, dann befürchte ich aber eher
Gulags in Zukunft.

Dafür bräuchte man eine neue Regierung mit diktatorischen Vollmachen. Das ist derzeit aber noch nicht in Sicht, denn das würde eine schwere und harte Krise voraussetzen.

Filofax
16.09.2019, 14:57
"Deswegen jetzt auch das Gestammel von "Drohungen".

Interessant ist hierzu auch die offizielle Stellungnahme des Deutschen Journalisten-Verband, der sich hinter die Entscheidung des ZDF stellte, die ungeschnittene Version des Interviews zu veröffentlichen. "Höcke hat die Schwelle von der Demokratie zu faschistischen Fantasien klar überschritten", so der Verband.

Aha. Weil die Journalisten das so behaupten?

Aus meiner Sicht wird durch solch einen "Vorfall" allerdings etwas ganz Anderes deutlich: Hier zeigt sich die sogenannte "Vierte Gewalt" der Medien eben nicht von der eigentlich gebotenen Unparteilichkeit, sondern ergreift eindeutig Partei für die uns regierenden "Mainstream-Demokraten".

Es sollen sich (negative) Meinungen zu einer nicht gewollten politischen Alternative bilden, es findet ganz konkret politische Einflussnahme statt! Und das vor einer wichtigen Landtagswahl...

Ich schau mir den Mist nicht mehr an, aber es würde meiner Ansicht nach eine sehr einfache Methode geben, diesen Journalügen den Zahn zu ziehen.

Sofort in den Gegenangriff schalten. Dazu muss man sich natürlich vorbereiten

Der Schwachpunkt dieser genzen schäbigen Haltungs - Journalisten ist immer deren Haltung zur Antifa.
Damit muss man ihnen immer kommen, auch in diesen Interviews.
Das ist denen natürlich extrem peinlich, dann beginnen sie immer zu stammeln und wollen diese Fragen nicht beantworten.
Wie will man denn auch einem 60+ Publikum erklären, warum das ZDF mit "Deutschland - Verrecke" - Parolen kein Problem hat.

Jeder dieser Haltungs - Journalisten hat seine Antifa - Leiche im Keller.
Ich mache selber immer wieder die Erfahrung mit Medienprofis des linken Lagers, die ich mehr oder weniger zufällig treffe.
Die sind immer ganz schnell beleidigt, wenden sich ab und manchmal holen sie dann sogar die Polizei.
Man muss sie einfach nur auf dem falschen Fuss erwischen. So einfach ist das...

cornjung
16.09.2019, 14:58
Sehe ich auch so. Habe das Interview gestern gesehen und mir war vollkommen unklar ,warum dieser Pressesprecher sich eingemischt hat.

Genau, du bringst es auf den Punkt. Weil das ZDF um den butterweichen sensiblen Höcke wusste, wurde er zur Schlachtbank bestellt. Am Rednerpult der AfD versucht Höcke den starken Mann zu mimen, aber unter vier Augen mit einer Kamera des ZDF im Blick, sieht er nur noch aus wie ein Philipp Amthor, fängt er an nervös zu zucken, fühlt sich emotional angegriffen ...
Wenn ich austeile , muss ich auch einstecken können, aber abbrechen und drohen, ist nicht souverän. Insbesonders ja die Fragen nach Nazi-Sprech vom ZDF zu erwarten waren. Höcke scheint tatsächlich sensibel und weich zu sein. Aber dann darf ich nicht in die Politik...

Deschawüh
16.09.2019, 15:01
Ha ha. Nein. Ich verrate es: Ich war seit 2009 bei Gofeminin. Eine Plattform, die zur Axel Springer Media Group gehört, wo ich mal Redakteur war.

Ist jetzt auch nicht vielschlimmer....:D....viel Spaß hier.

cornjung
16.09.2019, 15:03
Ha ha. Nein. Ich verrate es: Ich war seit 2009 bei Gofeminin. Eine Plattform, die zur Axel Springer Media Group gehört, wo ich mal Redakteur war.
Gofeminin ? Ist das das Domsen-Femanzen Alice Schwartzer-Forum ?

Hrafnaguð
16.09.2019, 15:03
Dafür bräuchte man eine neue Regierung mit diktatorischen Vollmachen. Das ist derzeit aber noch nicht in Sicht, denn das würde eine schwere und harte Krise voraussetzen.

Das brauchten die BRD-Regierungen damals nicht. Es wurden einfach nur nach und nach die Leute mit eigenem Parteibuch in die Rundfunkanstalten gewählt. Ganz "demokratisch".

Hat dann halt immer ein paar Jahre gedauert da man eben niemanden im Amt einfach so abwählen kann und man dann wenns soweit ist eben die Posten neu besetzt. Also auf ARD und ZDF bezogen. Die regionalen Rundfunkleute waren meist dann Parteigänger der Parteien die auf Ebene der Bundesländer gewählt wurden z.B. WDR -> NRW -> SPD -> "Rotfunk". Auch die AfD würde wohl unter normalen Umständen so vorgehen. Dafür braucht es keine Krise.

arnd
16.09.2019, 15:04
Wenn ich austeile , muss ich auch einstecken können, aber abbrechen und drohen, ist nicht souverän. Insbesonders ja die Fragen nach Nazi-Sprech vom ZDF zu erwarten waren. Höcke scheint tatsächlich zu sensibel und weich zu sein. Aber dann darf ich nicht in die Politik....

Ich habe kaum Interviews mit Höcke gesehen ,wahrscheinlich weil solche bewusst kaum geführt und gesendet werden. Vielleicht hatte er auch einen schlechten Tag.

Buella
16.09.2019, 15:06
Das Interview war wohl live und die AfD sollte jede Gelegenheit nutzen ihre Positionen darzustellen. Jetzt haben die Staatsmedien wieder einen Grund die AfD zu diffamieren.

Die machen eh nichts anderes!

Tyl
16.09.2019, 15:10
Letztens hat Claudia Roth das Wort Altparteien verboten weil das Goebbels mal gesagt haben soll, man hätte im Bundestag fragen sollen wer außer Roth weiß das noch, auch NS waren Deutsche und sprachen die deutsche Sprache, was ist denn daran besonderes wenn Wörter identisch sind?
Die Verwendung des Begriffs "Altpartei" durch die AfD deutet eher auf deren Nähe zu den Grünen hin.:haha:
Denn die Grünen haben diesen Begriff öfters benutzt als Nazis, womöglich haben letztere den Begriff überhaupt nicht benutzt.

https://books.google.com/ngrams/graph?content=altpartei&case_insensitive=on&year_start=1800&year_end=2000&corpus=20&smoothing=3&share=&direct_url=t1%3B%2CAltpartei%3B%2Cc0#t1%3B%2CAltpa rtei%3B%2Cc0

Lykurg
16.09.2019, 15:11
Das brauchten die BRD-Regierungen damals nicht. Es wurden einfach nur nach und nach die Leute mit eigenem Parteibuch in die Rundfunkanstalten gewählt. Ganz "demokratisch".

Hat dann halt immer ein paar Jahre gedauert da man eben niemanden im Amt einfach so abwählen kann und man dann wenns soweit ist eben die Posten neu besetzt. Also auf ARD und ZDF bezogen. Die regionalen Rundfunkleute waren meist dann Parteigänger der Parteien die auf Ebene der Bundesländer gewählt wurden z.B. WDR -> NRW -> SPD -> "Rotfunk". Auch die AfD würde wohl unter normalen Umständen so vorgehen. Dafür braucht es keine Krise.

Die BRD ist ohnehin ebenso scheindemokratisch wie die DDR. Ein durch Weltkriegsgewalt von außen installiertes Besatzersystem. Da wird das von oben erzwungen, was die internationalen "Eliten" vorgeben. Nur ist das Volk zu lange zu fettgefressen gewesen, um sich darum zu kümmern. Die Unzufriedenheit mit den Machthabern kommt erst, wenn die Illusion von Wohlstand und "Freiheit" weg ist. Ist eigentlich gut, wenn das System Druck macht, denn dadurch gerät es immer mehr in Konflikt mit dem einfachen Volk. Gilt auch für ganz Europa.

arnd
16.09.2019, 15:12
Die machen eh nichts anderes!

Na sicher machen die nichts anderes , allerdings sollte gerade deshalb die AfD , als einzige wirkliche Opposition , jede Gelegenheit nutzen um ihre Positionen zu verbreiten und klarzustellen. Mit Mimimi erreicht man das Gegenteil und macht sich lächerlich.

Bushmaster
16.09.2019, 15:13
Letztens hat Claudia Roth das Wort Altparteien verboten ...
Seit wann kann diese Pappnase irgendwas verbieten?

Buella
16.09.2019, 15:16
Na sicher machen die nichts anderes , allerdings sollte gerade deshalb die AfD , als einzige wirkliche Opposition , jede Gelegenheit nutzen um ihre Positionen zu verbreiten und klarzustellen. Mit Mimimi erreicht man das Gegenteil und macht sich lächerlich.

Nun hat man hier Höcke allerdings alles andere als die Gelegenheit gegeben, seine Positionen zu verbreiten und klarzustellen!
Die Nummer war ein klares Tribunal, sonst nichts!

Ruy
16.09.2019, 15:21
Hallo,

ist einen Extrathread wert:

"Ein ZDF-Redakteur hatte dem AfD-Politiker Fragen zu NS-Begriffen gestellt.
.............................
...............
Wie zuvor vereinbart, ging es in dem Gespräch, das am Sonntagabend in der Sendung Berlin direkt ausgestrahlt wurde, um Höckes Sprache und um NS-Begriffe. "
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-09/afd-bjoern-hoecke-interview-zdf-abbruch#comments

Kurz vor der Wahl. :auro:

Kann das Rot markierte wahr sein?
Hat Höcke, ohne Not tatsächlich so dumm / überheblich / siegessicher kurz vor der Wahl eine
solche Vereinbarung über ZUR ZEIT NICHT RELEVANTE Themen unterschrieben/getroffen?

Ich meine: Es ist seit Jahren arschklar, das (nicht nur) die öffentlich-rechtlichen Medien die "Bloßstellung"
der AfD und Höcke insbesondere als Hauptaufgabe sehen.
Dazu hat man einen mächtigen Apparat zur Verfügung die jede Menge Arbeitskraft (manpower)
haben um zu recherchieren und Fallen aufzubauen.


Wenn das so ist, war das unprofessionell, dumm / überheblich.
Ich würde gern die Vereinbarung im original lesen.

Was wisst / meint ihr?

Die Mimosenhaftigkeit dieses rechtsrechten Politikers sogar bei ganz einfachen Fragen ist echt peinlich. Ganz schwach, Herr Höcke.

herberger
16.09.2019, 15:22
Aus FB entnommen




Jürgen Pohl, MdB

Das ZDF - dein Freund und Helfer
Höcke bricht Interview ab. Das ist die Schlagzeile der letzten 24 Stunden. Was steckt dahinter und wie funktioniert der Mediensumpf?
Anlässlich der Fraktionssitzung der AfD im Deutschen Bundestag fragte mich der ZDF Mitarbeiter Gebhard nach einem kurzen Statement zum Thema Wahlen in Ostdeutschland und Thüringer Wahl.
Eine der ersten Fragen: "Gibt der Wahlerfolg der AfD in Sachsen und Brandenburg in Thüringen Auftrieb? Sind es rein ostdeutsche Themen im Wahlkampf? Sollen auf dem nächsten Bundesparteitag mehr ostdeutsche Vertreter in den Bundesvorstand gewählt werden? Dies auf Grund der Wahlergebnisse."
Alle Fragen wurden von mir brav und ein wenig keck beantwortet. Sodann, nachdem David Gebhard ein Vertrauensverhältnis aufgebaut hatte im Rahmen des Gespräches, es waren alles sehr vernünftige Fragen, las er überfallartig eine Textstelle von einem Blatt vor und fragte, ob dieses Zitat von Björn Höcke oder von einem Vertreter des Dritten Reiches stammte.
Die Gesprächssituation kippte völlig. Augenscheinlich waren die ersten Fragen nur dazu da, um den Gesprächspartner völlig mit dem Zitat zu überraschen. Neben mir ging es auch anderen Fraktionskollegen so. Es wurden auch Kollege Maier, Kollege Frömming, Kollege Renner usw. mit genau dieser Gesprächsführung überrascht. Den meisten steht die Überraschung auch ins Gesicht geschrieben.
Dass dann der David Gebhard die korrekten Fragen und Antworten wegschneidet, sodann die Gesprächsschnipsel Herrn Höcke vorspielt, damit dieser das Vertrauen und das Verständnis für seine Kollegen verliert, steht in keiner Zeitung und in keinem Bericht und ist heimtückisch.
Da war also der Eklat vom ZDF. Von langer Hand vorbereitet und gewollt. Nicht Höcke brach das Interview ab, sondern das ZDF als Paradepferd des ÖRR, wollte die AfD ins Messer laufen lassen.
Wenn einer bisher nicht wusste, wie Medien funktionieren und wem die Medien in unserem Land dienen, dann soll er auf dieses Lehrstück schauen.

Bolle
16.09.2019, 15:24
Kritik am Stil des Höcke-Interviews im "FOCUS"!



1. Extrem konfrontativer Gesprächseinstieg



2. Minutenlang nur ein Gesprächsthema




https://www.focus.de/politik/deutschland/interview-eklat-hoecke-zeigt-erschreckendes-medien-bild-doch-das-zdf-begeht-drei-fehler_id_11148536.html

amendment
16.09.2019, 15:24
Gofeminin ? Ist das das Domsen-Femanzen Alice Schwartzer-Forum ?


Sehr gut! Ich war dort fast ausschließlich nur im Gesellschaftsforum zugange, wo ich mich zu gesellschaftspolitischen Themen äußerte. Der Zeitgeist, der dort vorherrschte, war stark links orientiert. Ich hatte mit Konvertitinnen zu tun und mit linksverschwurbelten "Bessermenschen", deren Moral- und Wertevorgaben ja zur bekannten Flüchtlingsmisere führten, weil diese Wertevorgabe politisch zur Willkommenskultur führte.

Ich hatte stets meine Vorbehalte, war Warner und Mahner. Und sah mich - leider! - in meinen soziologischen Prognosen bestätigt. Was mir natürlich noch mehr Anfeindungen entgegenbrachte.

Für mich jedoch war immer klar: Ich weiß, wer hierzulande der Herr im Hause ist. Ich weiß, was ich unter Gastfreundschaft verstehe (die im Übrigen grundsätzlich befristet ist) und ich weiß auch, warum ich schon immer gegen ein Asylrecht bin. Wir gewähren Asyl, selbstverständlich. Aber das ist kein einklagbares Recht sondern ein individuelles Entgegenkommen unsererseits.

Und selbstverständlich bin ich gegen Koranschulen, religiöse Verschleierungen in der Öffentlichkeit oder gar religiöse Kindergärten.

Wie du dir vorstellen kannst: Ich war also recht beliebt! ;-)

Valdyn
16.09.2019, 15:24
Höcke ist doch wohl souverän genug auch unvorbereitet auf derartige Provokationen zu antworten. Wäre schlimm ,wenn er dies nicht könnte und genau dieser Eindruck entsteht jetzt durch die Einmischung des Pressesprechers und den Abbruch des Interviews. Damit haben die linksgrünen Pressefuzzis erreicht ,was sie wollten und ein großer Teil der Zuschauer wird nicht hinterfragen.
Die Staatskomiker werden bestimmt bald ihre Späße über das Interview machen.

Der Focus hat hier eine relativ realitätsnahe Einschätzung

https://m.focus.de/politik/deutschland/interview-eklat-hoecke-zeigt-erschreckendes-medien-bild-doch-das-zdf-begeht-drei-fehler_id_11148536.html

Ich verstehe nicht, warum hier nicht gesehen wird, was offensichtlich ist. Da wurden offenbar seitens der Journalisten Vereinbarungen nicht eingehalten und es wurde versucht Höcke reinzulegen. Habt ihr das Video gar nicht gesehen? Das wird deutlich so gesagt und selbst der Journalist widerspricht dieser Vereinbarungsverletzung nur halbherzig.

Höcke ist Opfer. Völlig klar. Und natürlich profitiert er mehr davon als es ihm schadet. Zumal er ja souverän auf die Fragen geantwortet hat auch wenn ihm anzumerken war, dass er davon genervt war.

Ruy
16.09.2019, 15:25
Gar nicht erst hingehen. Hat Kohl auch so gemacht.

https://www.youtube.com/watch?v=tSNBDi2BZDM

Kohl war eben aber auch ein gestandener Demokrat.

Kurti
16.09.2019, 15:36
Nun hat man hier Höcke allerdings alles andere als die Gelegenheit gegeben, seine Positionen zu verbreiten und klarzustellen!
Die Nummer war ein klares Tribunal, sonst nichts!Damit sollte so Einer, wie der Höcke, umgehen können, vor allem wenn er sich dem "Tribunal" freiwillig stellt.

Hrafnaguð
16.09.2019, 15:36
Die Mimosenhaftigkeit dieses rechtsrechten Politikers sogar bei ganz einfachen Fragen ist echt peinlich. Ganz schwach, Herr Höcke.

Das hat nix mit Mimosenhaftigkeit zu tun, sondern damit das hier im öffentlich rechtlichen Rundfunk
eine Art inquisitorisches Tribunal mit klarer pol. Zielführung anstelle eines Interviews versucht wurde.
Stell dir einfach mal vor was hier los wäre wenn einer der wohl äußerst rar gesäten konservativen
Journalisten die Nummer mit nem Politiker der Linken abgezogen hätte "Können sie mir sagen von
wem das Zitat nun war? Lenin, Sinowjew oder Ulla Jelpke?". Ich bin echt kein Freund der Linken aber
selbst dann würde ich sagen "Das war aber eine ganz miese Nummer!". Weil eben hinterfotzig ohne
Ende und wirklich keine Zierde für diese Branche.
Mit "mimimimi" hat Höckes Reaktion wirklich nichts zu tun. Eher damit die Intention des "Journalisten"
zu erfassen und dieser keinen weiteren Raum zu bieten. Hier wurde ein klarer pol. und höchst tendenziöser
Auftrag erfüllt und kein Journalismus betrieben.

Trantor
16.09.2019, 15:36
Der Focus hat hier eine relativ realitätsnahe Einschätzung

https://m.focus.de/politik/deutschland/interview-eklat-hoecke-zeigt-erschreckendes-medien-bild-doch-das-zdf-begeht-drei-fehler_id_11148536.html

Ich verstehe nicht, warum hier nicht gesehen wird, was offensichtlich ist. Da wurden offenbar seitens der Journalisten Vereinbarungen nicht eingehalten und es wurde versucht Höcke reinzulegen. Habt ihr das Video gar nicht gesehen? Das wird deutlich so gesagt und selbst der Journalist widerspricht dieser Vereinbarungsverletzung nur halbherzig.

Höcke ist Opfer. Völlig klar. Und natürlich profitiert er mehr davon als es ihm schadet. Zumal er ja souverän auf die Fragen geantwortet hat auch wenn ihm anzumerken war, dass er davon genervt war.

profitieren wird er bei all denen die ins Detail gehen sich das interview anschauen und nicht nur Headlines konsumieren - leider ist der Prozentsatz derer oft nich sehr gross - vermutlich so gross wie etwa der anteil die AFD wählen.... Der Rest bekommt nur Überschriften mit - "Höcke bricht Interview ab" "AFDler können ausagen aus mein Kampf nicht von denen Höckes unterscheiden" "Höcke droht freien Journalisten" etc.

diese Propaganda wie auch das gesamte ZDF richtet sioch an dumme Menschen - es wird sich zeigen ob de Deutschen so dumm sind wie das ZDF hofft.....

Valdyn
16.09.2019, 15:39
Damit sollte so Einer, wie der Höcke, umgehen können, vor allem wenn er sich dem "Tribunal" freiwillig stellt.

Es wurde ja ein anderer Themenbereich vereinbart im Vorfeld. Ausserdem hat Höcke nicht die Reissleine gezogen sondern sein Pressesprecher. Und der wird erkannt haben, dass man das propagandistisch nutzen kann wenn man die Sache eskalieren lässt.

Also alles richtig gemacht. Netter Versuch der GEZ Verblödungsanstalten. Ging aber nach hinten los.

Übrigens hat Weidel sowas auch schonmal getan. Und es hat nicht geschadet.

antiseptisch
16.09.2019, 15:40
Der Focus hat hier eine relativ realitätsnahe Einschätzung

https://m.focus.de/politik/deutschland/interview-eklat-hoecke-zeigt-erschreckendes-medien-bild-doch-das-zdf-begeht-drei-fehler_id_11148536.html

Ich verstehe nicht, warum hier nicht gesehen wird, was offensichtlich ist. Da wurden offenbar seitens der Journalisten Vereinbarungen nicht eingehalten und es wurde versucht Höcke reinzulegen. Habt ihr das Video gar nicht gesehen? Das wird deutlich so gesagt und selbst der Journalist widerspricht dieser Vereinbarungsverletzung nur halbherzig.

Höcke ist Opfer. Völlig klar. Und natürlich profitiert er mehr davon als es ihm schadet. Zumal er ja souverän auf die Fragen geantwortet hat auch wenn ihm anzumerken war, dass er davon genervt war.
Wieder mal gilt: In einem falschen Spiel gibt es keine richtigen Regeln. Die AfD wird nie zu einem richtigen Spiel zugelassen. Erst muss der Spieltisch aus dem Fenster geschmissen werden.

antiseptisch
16.09.2019, 15:43
Hier wurde ein klarer pol. und höchst tendenziöser
Auftrag erfüllt und kein Journalismus betrieben.
Die allermeisten Medienkonsumenten kennen aber nichts anderes als tendenziöse Berichterstattung und halten diese für normal. Ich kann mich noch an Zeiten in den 70ern erinnern, wo es einen Aufschrei gegeben hätte, wenn der Nachrichtensprecher oder Journalist seine eigene Meinung auch nur angedeutet hätte. Kommentare wurden noch ausdrücklich als solche gekennzeichnet. Dem Blödvolk ist nicht mehr zu helfen.

sunbeam
16.09.2019, 15:44
Aus FB entnommen

:gp:

Kurti
16.09.2019, 15:44
Es wurde ja ein anderer Themenbereich vereinbart im Vorfeld. Ausserdem hat Höcke nicht die Reissleine gezogen sondern sein Pressesprecher. Und der wird erkannt haben, dass man das propagandistisch nutzen kann wenn man die Sache eskalieren lässt.

(…)Manche "Politiker" neigen bei allen Themen zu verbalen Entgleisungen.

Buella
16.09.2019, 15:45
Damit sollte so Einer, wie der Höcke, umgehen können, vor allem wenn er sich dem "Tribunal" freiwillig stellt.

Nun hat er offenkundig nicht gewußt, daß hier ein vorbereitetes Tribunal durchgezogen werden soll, wie sich aus dem Interview ergibt!

Valdyn
16.09.2019, 15:48
Manche "Politiker" neigen bei allen Themen zu verbalen Entgleisungen.

Ich wette, du hast dir das Video auch nicht angesehen.

Hrafnaguð
16.09.2019, 15:53
Die allermeisten Medienkonsumenten kennen aber nichts anderes als tendenziöse Berichterstattung und halten diese für normal. Ich kann mich noch an Zeiten in den 70ern erinnern, wo es einen Aufschrei gegeben hätte, wenn der Nachrichtensprecher oder Journalist seine eigene Meinung auch nur angedeutet hätte. Kommentare wurden noch ausdrücklich als solche gekennzeichnet. Dem Blödvolk ist nicht mehr zu helfen.

Der "Journalismus" und das Fernsehen sind ab der Jahrtausendwende (vorher auch schon, schleichend, aber nicht SO offensichtlich) zur Volkserziehungsmaschine im Sinne linken (Un-)Geistes geworden. Ab 2015 dann völlig schamlos und offensichtlich. Stört nur kaum einen mehr, fast alle hirngewaschen. Allein den im Focus Artikel erwähnten "Peter Frey" mal unter die Lupe zu nehmen ist aufschlußreich.
Ein BRD-Systemling wie aus dem Bilderbuch, ein Fan des Dings auf dem Kanzlerstuhl:
https://www.nachdenkseiten.de/?p=17049
Zudem noch in solchen Organisationen im Beirat tätig:
https://de.wikipedia.org/wiki/American_Jewish_Committee

Noch Fragen Kienzle?

Buella
16.09.2019, 15:53
Manche "Politiker" neigen bei allen Themen zu verbalen Entgleisungen.

"Manche" Foristen neigen bei allen Themen zu geistigen Flatulenzen!

Kurti
16.09.2019, 15:53
Nun hat er offenkundig nicht gewußt, daß hier ein vorbereitetes Tribunal durchgezogen werden soll, wie sich aus dem Interview ergibt!Der werte Herr Höcke war sich bestimmt bewusst, dass sein, bei seinen öffentlichen Auftritten, gewähltes Vokabular eine Zielscheibe bietet.

Valdyn
16.09.2019, 15:55
Der werte Herr Höcke war sich bestimmt bewusst, dass sein, bei seinen öffentlichen Auftritten, gewähltes Vokabular eine Zielscheibe bietet.

Du hast das Video nicht gesehen, oder?

BrüggeGent
16.09.2019, 15:56
Manche "Politiker" neigen bei allen Themen zu verbalen Entgleisungen.

Ich möchte nicht wissen, was Höcke im privaten Kreis erzählt,wenn er 3 Halbe intus hat.

Deutschmann
16.09.2019, 15:56
Nun hat er offenkundig nicht gewußt, daß hier ein vorbereitetes Tribunal durchgezogen werden soll, wie sich aus dem Interview ergibt!

Man braucht nicht mal das Video - das veröffentlicht wurde obwohl Höcke das erst nicht wollte - anzuschauen um zu wissen dass die ihn in eine Falle locken wollten. Beobachte mal die Berichterstattung. Selbst bei den unmöglichsten Themen bekommen die Schreiberlinge den Schwenk zur AfD hin. Völlig Zusammenhanglos - aber hauptsache die AfD erwähnen.

Grundsätzlich kann man nicht erwarten dass gerade die ÖR-Propagandatröten eine ausgewogene Berichterstattung ohne Hintergedanken hinbekommen. Die "fairste" in der ganzen Rige halte ich Dunja Hayali.

Buella
16.09.2019, 15:57
Der werte Herr Höcke war sich bestimmt bewusst, dass sein, bei seinen öffentlichen Auftritten, gewähltes Vokabular eine Zielscheibe bietet.

Das ist durchaus möglich!
Nur hat man ihn unter dem Vorwand, ihn zu anderen Themen befragen zu wollen, zum Hexenprozeß eingeladen!

"Leider" blieb das unter medialer Folter erpreßte und beabsichtigte Geständnis des Angeklagten aus!

Deutschmann
16.09.2019, 15:58
Ich möchte nicht wissen, was Höcke im privaten Kreis erzählt,wenn er 3 Halbe intus hat.

Vermutlich nicht mal halb so schlimm wie in den 90ern bekannte CDUler am Stammtisch. Da sollte ich glatt ein Buch drüber schreiben .... :D

Ja. Damals sind die noch zum Feierabend-Bier vorbei gekommen. Ganz ohne Polizeischutz und Bodyguards.

Buella
16.09.2019, 15:58
Ich möchte nicht wissen, was Höcke im privaten Kreis erzählt,wenn er 3 Halbe intus hat.

Kannst ja einen "Ibiza - Aufenthalt" unter Mithilfe des bnd initieren, wenn du das wissen willst?

herberger
16.09.2019, 15:59
Manche "Politiker" neigen bei allen Themen zu verbalen Entgleisungen.

Politiker der Altparteien werden vor TV Interviews besser informiert um was es geht, der Interviewer ist mehr ein Stichwortgeber als ein Fragesteller.

Buella
16.09.2019, 16:00
Man braucht nicht mal das Video - das veröffentlicht wurde obwohl Höcke das erst nicht wollte - anzuschauen um zu wissen dass die ihn in eine Falle locken wollten. Beobachte mal die Berichterstattung. Selbst bei den unmöglichsten Themen bekommen die Schreiberlinge den Schwenk zur AfD hin. Völlig Zusammenhanglos - aber hauptsache die AfD erwähnen.

Grundsätzlich kann man nicht erwarten dass gerade die ÖR-Propagandatröten eine ausgewogene Berichterstattung ohne Hintergedanken hinbekommen. Die "fairste" in der ganzen Rige halte ich Dunja Hayali.

Das war natürlich eine vorbereitete Falle!
Sie könnten ja den Spieß bzgl. der grüninnen und ihren anti-deutschen Verwerfungen inszenieren.
Machen sie aber nicht! Warum?

Kurti
16.09.2019, 16:01
Du hast das Video nicht gesehen, oder?Wohl aber die "Lügen"-ZDF-Sendung.

Valdyn
16.09.2019, 16:02
Politiker der Altparteien werden vor TV Interviews besser informiert um was es geht, der Interviewer ist mehr ein Stichwortgeber als ein Fragesteller.

In dem Zusammenhang darf noch einmal an Habeck erinnert werden, der auf Fragen antworten wollte, die er akustisch wegen technischer Probleme nicht verstanden hatte, und damit indirekt offenbarte, dass die Fragen wohl egal sind und die Interviews reine Fakeinterviews sind wenn es um die Etablierten geht.

Buella
16.09.2019, 16:03
Wohl aber die "Lügen"-ZDF-Sendung.

Das Video wurd im zdf ausgestrahlt!

BrüggeGent
16.09.2019, 16:04
Vermutlich nicht mal halb so schlimm wie in den 90ern bekannte CDUler am Stammtisch. Da sollte ich glatt ein Buch drüber schreiben .... :D

Ja. Damals sind die noch zum Feierabend-Bier vorbei gekommen. Ganz ohne Polizeischutz und Bodyguards.

Nach der Wiedervereinigung strotzten alle Unionspolitiker vor Selbstbewußtsein angesichts ihres historischen Werks.Und der Todfeind(Kommunismus) am Boden zerstört.

herberger
16.09.2019, 16:05
Es wurden nie Grüne interviewt die unter Verdacht stehen Pädo zu sein. Oder Volker Beck was er denn mit seinem Christal Meth vor hatte, das man bei ihm fand.

Valdyn
16.09.2019, 16:05
Wohl aber die "Lügen"-ZDF-Sendung.

Du musst dir das ungeschnittene Video ansehen. Da wird klar gesagt, dass vereinbart wurde, dass es um Sprache nur am Rande gehen sollte. Also ein zwei Fragen am Schluss. Das wurde noch nicht einmal vom Journalisten bestritten. Höcke wurde unter falschem Vorwand in eine Falle gelockt. Das ist ganz offenkundig. Wer das anders sieht kennt das Video nicht.

KatII
16.09.2019, 16:10
Der Schuß wird mal wieder nach hinten losgehen, und wir werden den ersten Nazi-MP in Thüringen kriegen. :D Danke für nix, ZDF. :fizeig:

herberger
16.09.2019, 16:11
Erst Grölemeier jetzt Höcke Interview, die Feinde des deutschen Volkes sind außer Kontrolle geraten.

sibilla
16.09.2019, 16:13
Höcke ist ein Lehrer durch und durch. Der ist Idealist und will Menschen was vermitteln. Bachmann ist da in der Hinsicht zwar irgendwie witziger(würde ich wahrscheinlich auch so machen), aber Höcke will ja Politik machen und da kommt er nicht umhin, solche Gespräche auch führen zu müssen/wollen.

Allerdings ist die Nummer von Bachmann echt genial. Die blöde F***e hat der so abgebügelt. Herrlich! :D

die hatte eine ganz zittrige stimme, weil sie nicht durchgekommen ist.

heult die etwa? fast doch. :hd: ich würde es ihr vergunnen.

cornjung
16.09.2019, 16:15
Ich wette, du hast dir das Video auch nicht angesehen.
Ist auch nicht nötig. Wer gegen Lügenpresse austeilt , muss auch einstecken können. Abbrechen und drohen ist wenig souverän, und klingt nach Zensur. Insbesonders ja die immer gleichen Fragen nach Nazi-Sprech vom ZDF zu erwarten waren. Höcke scheint tatsächlich sensibel und weich zu sein. Aber dann darf ich nicht in die Politik...Ich vestehe weder seine Reaktion, noch die damals von der Weidel. Zu gut erzogen, zu weich, zu unsicher. Jeder Poliiker antwortet auf Fragen, die ihm nicht passen, ausweichend und ablenkend, beantwortet stattdessen, was gar nicht gefragt wurde, stellt Gegenfragen und quittiert persönliche Frecheiten und Provokationen im gleichen respektlosen und unverschämten Ton. Trump hat im Wahlkampf Reporterinnen gefragt, ob sie ihre Tage hätten, warum ihre Brüsste hängen, sie so scheisse aus sehen, und warum ihnen der Mann weg gelaufen wäre. Darauf haben die abgebrochen.

Höcke ist zu anständig, ehrlich und intellektuell, und meint, es wird nach Regeln fair und sauber diskutiert. Käme er von der Strasse, von unten, wüsste er, wie man mit Strassenkötern, pardon Lügen-journalisten umgeht und kämpft. Schlagfertigkeit kannst du lernen und trainieren, insbesonders längst bekannt ist, welche immer gleichen Fragen die Presse an AfD-Politiker zu stellen pflegt. Abbbrechen, drohen und rum heulen ist Pussy-Verhalten...

sibilla
16.09.2019, 16:16
Bachmann musste aber auch eine Weile überlegen, bis ihm das mit der Schere eingefallen ist.
Höcke könnte es sich nicht leisten in einem Interview 1 Minute lang zu schweigen, um dann etwas "Schlagfertiges" nachzureichen.

nö, der war beschäftigt mit etwas ganz anderem, da ging ihm das dumme gesülze der göre auf den ...

recht hat er.

Kurti
16.09.2019, 16:16
Du musst dir das ungeschnittene Video ansehen. Da wird klar gesagt, dass vereinbart wurde, dass es um Sprache nur am Rande gehen sollte. Also ein zwei Fragen am Schluss. Das wurde noch nicht einmal vom Journalisten bestritten. Höcke wurde unter falschem Vorwand in eine Falle gelockt. Das ist ganz offenkundig. Wer das anders sieht kennt das Video nicht.Fettung durch mich.

Für Politiker empfinde ich kein Mitleid, die haben allesamt ihr öffentliches Los selbst gewählt.

Valdyn
16.09.2019, 16:20
Fettung durch mich.

Für Politiker empfinde ich kein Mitleid, die haben allesamt ihr öffentliches Los selbst gewählt.

Es geht nicht um Mitleid, sondern darum, wem diese Sache am Ende nutzt. Und das ist klar Höcke bzw. die AFD. Das ZDF wollte Höcke in die Pfanne hauen, der blieb souverän und sein Pressesprecher erkannte die Chance das falsche Spiel propagandistisch zu nutzen indem man das Interview abbricht.

Und das kann man als neutraler Beobachter klar so feststellen. Es wird der AFD nutzen, das ZDF hat sich verzockt.

Sven71
16.09.2019, 16:30
Letztens hat Claudia Roth das Wort Altparteien verboten weil das Goebbels mal gesagt haben soll, man hätte im Bundestag fragen sollen wer außer Roth weiß das noch, auch NS waren Deutsche und sprachen die deutsche Sprache, was ist denn daran besonderes wenn Wörter identisch sind?

Das Beste ist doch, daß sie diesen Begriff selbst verwendet hat.


https://youtu.be/qS72G05GRuM

Deschawüh
16.09.2019, 16:31
Letztens hat Claudia Roth das Wort Altparteien verboten weil das Goebbels mal gesagt haben soll, man hätte im Bundestag fragen sollen wer außer Roth weiß das noch, auch NS waren Deutsche und sprachen die deutsche Sprache, was ist denn daran besonderes wenn Wörter identisch sind?

Claudia Roth sollte sich selber verbieten. Alt und Partei, passt bei ihr doch.
Bekomme jedes mal akuten Augenkasper und Gehörgangverschleiss, wenn das rotgrüne Prümmelchen über den Monitor flattert und in ihrem dümmlich belehrenden Kindergartenton versucht so zu tun, als hätte sie von irgendetwas auch nur die geringste Ahnung. Die taugt nicht mal richtig zum Pausenclown bei Bundestagsdebatten, damit sie wenigsten ein ganz klein wenig abarbeitet, wofür sie sich staatlich alimentieren lässt.
Was bildet die sich überhaupt ein, die Schnepfe?

Buella
16.09.2019, 16:31
Es geht nicht um Mitleid, sondern darum, wem diese Sache am Ende nutzt. Und das ist klar Höcke bzw. die AFD. Das ZDF wollte Höcke in die Pfanne hauen, der blieb souverän und sein Pressesprecher erkannte die Chance das falsche Spiel propagandistisch zu nutzen indem man das Interview abbricht.

Und das kann man als neutraler Beobachter klar so feststellen. Es wird der AFD nutzen, das ZDF hat sich verzockt.

Ich finde sogar, daß Höcke dieses Tribunal äußerst gelassen über sich ergehen ließ!

Valdyn
16.09.2019, 16:37
Ist auch nicht nötig. Wer gegen Lügenpresse austeilt , muss auch einstecken können. Abbrechen und drohen ist wenig souverän, und klingt nach Zensur. Insbesonders ja die immer gleichen Fragen nach Nazi-Sprech vom ZDF zu erwarten waren. Höcke scheint tatsächlich sensibel und weich zu sein. Aber dann darf ich nicht in die Politik...Ich vestehe weder seine Reaktion, noch die damals von der Weidel. Zu gut erzogen, zu weich, zu unsicher. Jeder Poliiker antwortet auf Fragen, die ihm nicht passen, ausweichend und ablenkend, beantwortet stattdessen, was gar nicht gefragt wurde, stellt Gegenfragen und quittiert persönliche Frecheiten und Provokationen im gleichen respektlosen und unverschämten Ton. Trump hat im Wahlkampf Reporterinnen gefragt, ob sie ihre Tage hätten, warum ihre Brüsste hängen, sie so scheisse aus sehen, und warum ihnen der Mann weg gelaufen wäre. Darauf haben die abgebrochen.

Höcke ist zu anständig, ehrlich und intellektuell, und meint, es wird nach Regeln fair und sauber diskutiert. Käme er von der Strasse, von unten, wüsste er, wie man mit Strassenkötern, pardon Lügen-journalisten umgeht und kämpft. Schlagfertigkeit kannst du lernen und trainieren, insbesonders längst bekannt ist, welche immer gleichen Fragen die Presse an AfD-Politiker zu stellen pflegt. Abbbrechen, drohen und rum heulen ist Pussy-Verhalten...

Höcke wurde unter falschem Vorwand gelockt.

Dann gab es nur zwei Möglichkeiten:

1. Man lässt das Interview so weiterlaufen und hat kurz vor der Landtagswahl einen Beitrag im ÖR in dem Höcke die ganze Zeit über über NS Sprache redet und ob und inwiefern er seine Begriffe daraus entlehnt.

Und muss sich am Ende noch kritisieren lassen warum man überhaupt mit dem Journalisten geredet hat.

Oder

2. Man bricht ab, muss sich diese Kritik nicht gefallen lassen, macht zum Thema, dass da seitens der Journalisten Vereinbarungen nicht gehalten wurden, kann sich völlig legitim als Opfer präsentieren, erhält so die Zustimmung im eigenen Lager und erfährt möglicherweise noch Solidarität von bisher Neutralen.

herberger
16.09.2019, 16:40
Die ARD zieht nach, morgen interviewt Höcke den Grölemeyer.

Doppelstern
16.09.2019, 16:43
Erst Grölemeier jetzt Höcke Interview, die Feinde des deutschen Volkes sind außer Kontrolle geraten.

In Thüringen geht es um den Endspurt. Die etablierten Parteien und mit Ihnen die Medien sowie die Presse geraten in Panik. Sie wollen mit aller Macht verhindern, daß die AFD in Thüringen stärkste Kraft wird. Für die CDU und SPD geht es doch seit Jahren nur noch bergab. Kein Wunder das die nur noch um sich schlagen.

Wolfger von Leginfeld
16.09.2019, 16:47
Ist auch nicht nötig. Wer gegen Lügenpresse austeilt , muss auch einstecken können. Abbrechen und drohen ist wenig souverän, und klingt nach Zensur. Insbesonders ja die immer gleichen Fragen nach Nazi-Sprech vom ZDF zu erwarten waren. Höcke scheint tatsächlich sensibel und weich zu sein. Aber dann darf ich nicht in die Politik...Ich vestehe weder seine Reaktion, noch die damals von der Weidel. Zu gut erzogen, zu weich, zu unsicher. Jeder Poliiker antwortet auf Fragen, die ihm nicht passen, ausweichend und ablenkend, beantwortet stattdessen, was gar nicht gefragt wurde, stellt Gegenfragen und quittiert persönliche Frecheiten und Provokationen im gleichen respektlosen und unverschämten Ton. Trump hat im Wahlkampf Reporterinnen gefragt, ob sie ihre Tage hätten, warum ihre Brüsste hängen, sie so scheisse aus sehen, und warum ihnen der Mann weg gelaufen wäre. Darauf haben die abgebrochen.

Höcke ist zu anständig, ehrlich und intellektuell, und meint, es wird nach Regeln fair und sauber diskutiert. Käme er von der Strasse, von unten, wüsste er, wie man mit Strassenkötern, pardon Lügen-journalisten umgeht und kämpft. Schlagfertigkeit kannst du lernen und trainieren, insbesonders längst bekannt ist, welche immer gleichen Fragen die Presse an AfD-Politiker zu stellen pflegt. Abbbrechen, drohen und rum heulen ist Pussy-Verhalten...

Man kann hier eigentlich nicht gänzlich widersprechen.

"Wem es in der Küche zu heiß ist, sollte nicht Koch werden wollen"

Keinen Fußbreit gab Haider immer egal wer ihn fertig machen wollte: https://www.youtube.com/watch?v=We0bsbYtPSI

Soshana
16.09.2019, 16:49
Ich finde sogar, daß Höcke dieses Tribunal äußerst gelassen über sich ergehen ließ!

Der Trump laesst sich in den USA auch nicht von jedem dahergelaufenen NWO-Journalisten interviewen. Der hat da schon so seine Lieblinge.

Finde ich auch richtig so.

Wolfger von Leginfeld
16.09.2019, 16:49
Der Trump laesst sich in den USA auch nicht von jedem dahergelaufenen NWO-Journalisten interviewen. Der hat da schon so seine Lieblinge.

Finde ich auch richtig so.

Ansonsten lässt er sich wohl eher nichts gefallen und teilt kräftig aus ...

Buella
16.09.2019, 16:52
Der Trump laesst sich in den USA auch nicht von jedem dahergelaufenen NWO-Journalisten interviewen. Der hat da schon so seine Lieblinge.

Finde ich auch richtig so.

Nun bieten die Medien der brd-Mainstreampresse nicht die Vielfalt wie in den usa!

Gehirnnutzer
16.09.2019, 16:54
Ach wie lustig seid ihr alle, die angeblich größten Verfechter der Meinungsfreiheit, jedoch wird die daraus abgeleitete Pressefreiheit von euch ignoriert.

Im Grunde immer ein klares Verhalten von rechts und links. Die eigenen Rechte sind absolut wichtig, aber das die anderen Rechte haben, dass wird geflissentlich ignoriert.

Es ist Höckes gutes Recht ein Interview abzubrechen wenn es ihm nicht passt. Es ist das gute Recht des ZDFs Fragen zu stellen, die dem Interviewpartner unangenehm sind. Es ist gutes Recht dies gut oder schlecht zu finden. Darüber hinaus gibt es für Leute, die sich als Verfechter der Meinungsfreiheit sehen, aber nicht das Recht, auf Grund politischer Einstellungen dem einen oder anderen die genannten Rechte abzusprechen.

Es gibt keine Pflicht Fragen zu beantworten, genauso wenig gibt es eine Pflicht bestimmte gewünschte Fragen zu stellen.

@ Valdyn schönen Satz schreibst du da: "Höcke wurde unter falschen Vorwand in eine Falle gelockt". Entschuldigung, einerseits soll er ein großer Politiker sein, für einige sogar der Retter Deutschlands und der Messias und andererseits ein kindlicher Naivling, der nicht weiß worauf er sich einlässt?

Sorry, mal abgesehen von Meinungs- und Pressefreiheit, Höcke wusste genau was er macht. Einerseits ein "Seht her, ich stelle mich den etablierten Medien", mit den man neue Wähler gewinnen kann und andererseits Abbruch mit Empörung mit dem man eine gewisse Wählerschaft festigt.

Politprofi eben.

Politikqualle
16.09.2019, 16:59
@ Valdyn schönen Satz schreibst du da: "Höcke wurde unter falschen Vorwand in eine Falle gelockt". Entschuldigung, einerseits soll er ein großer Politiker sein, für einige sogar der Retter Deutschlands und der Messias und andererseits ein kindlicher Naivling, der nicht weiß worauf er sich einlässt?
Sorry, mal abgesehen von Meinungs- und Pressefreiheit, Höcke wusste genau was er macht. .

... Höcke ist nun mal ein eingebildeter Fatzke , du hast es gut erkannt .. ein Profi wäre mit diesen Journalisten anders umgegangen , aber das kann Höcke nicht und aus diesem Grunde darf er auch nicht Landesminister von Thüringen werden , er ist ungeeignet ..

Kreuzbube
16.09.2019, 17:00
Der Trump laesst sich in den USA auch nicht von jedem dahergelaufenen NWO-Journalisten interviewen. Der hat da schon so seine Lieblinge.

Finde ich auch richtig so.

Linke Stink-Stiefel fliegen einfach raus. Sollte die AfD auch so machen!:happy:

SprecherZwo
16.09.2019, 17:01
... Höcke ist nun mal ein eingebildeter Fatzke , du hast es gut erkannt .. ein Profi wäre mit diesen Journalisten anders umgegangen , aber das kann Höcke nicht und aus diesem Grunde darf er auch nicht Landesminister von Thüringen werden , er ist ungeeignet ..

Kannst ja zusammen mit der Antifa gegen ihn demonstrieren gehen.

Stanley_Beamish
16.09.2019, 17:07
Hast du ein anderes Interwiew gesehen als ich ?

Wahrscheinlich nicht. Ich habe es anders als du nur nicht mit linksversifften Scheuklappen gesehen.

Soshana
16.09.2019, 17:09
Linke Stink-Stiefel fliegen einfach raus. Sollte die AfD auch so machen!:happy:

Da sind einige von denen schon rotzfrech geworden. Es wurden auch schon linksradikale NWO-Journalisten im Weissen Haus mit Hausverbot belegt.

Das freut mich dann immer ganz besonders, da ich die NWO-Medien nicht unbedingt ins Herz geschlossen habe.

Die luegen und manipulieren mir einfach viel zu viel rum, sind wenig objektiv und sehr tendenzioes in ihrer Berichterstattung.

Siehe der Trump Medienstrang in diesem Forum. Dazu habe ich ja in den letzten Jahren zig Beitraege geschrieben.

Soshana
16.09.2019, 17:11
Kannst ja zusammen mit der Antifa gegen ihn demonstrieren gehen.

Hoecke ist ein guter Mann. Ich hoffe, dass sein Fluegel in der AfD immer staerker wird.

Deutschland braucht sozialpatriotische und nationalkonservative Leute wie Hoecke.

Meine volle Unterstuetzung hat er.

sunbeam
16.09.2019, 17:12
Hoecke ist ein guter Mann. Ich hoffe, dass sein Fluegel in der AfD immer staerker wird.

Deutschland braucht sozialpatriotische und nationalkonservative Leute wie Hoecke.

Meine volle Unterstuetzung hat er.

Alles andere macht auch keinen Sinn mehr!

Soshana
16.09.2019, 17:12
So, jetzt dueft Ihr alle wieder ruhig bei mir Naaaaaaziiiiiiiiiiii schreien.

:D