PDA

Vollständige Version anzeigen : Grönemeyer: "Wir müssen diktieren, wie eine Gesellschaft auszusehen hat"



Seiten : [1] 2 3

Jay
15.09.2019, 20:26
Grönemeyer: "Wir müssen diktieren, wie eine Gesellschaft auszusehen hat"

Bemerkenswerter Auftritt von Grönmeyer. Mit widerwilliger Stimme und jubelndem Publikum sagt er, dass "wir" (die Guten) bestimmen müssen, wie die Gesellschaft aussehen soll. Als ob das noch nicht der Fall wäre. Von Heiko Maas bis zum Spiegel und Stern sind alle begeistert über die Rede. Nur die ,,Rechten" greifen Grönmeyer an - so lauten die Schlagzeilen des Mainstreams.


https://www.youtube.com/watch?v=zQpiIjCZooA

Klopperhorst
15.09.2019, 20:28
Schöne Sportpalastrede, Goebbels wäre stolz auf ihn.

---

Merkelraute
15.09.2019, 20:29
Grönemeyer: "Wir müssen diktieren, wie eine Gesellschaft auszusehen hat"

Bemerkenswerter Auftritt von Grönmeyer. Mit widerwilliger Stimme und jubelndem Publikum sagt er, dass "wir" (die Guten) bestimmen müssen, wie die Gesellschaft aussehen soll. Als ob das noch nicht der Fall wäre. Von Heiko Maas bis zum Spiegel und Stern sind alle begeistert über die Rede. Nur die ,,Rechten" greifen Grönmeyer an - so lauten die Schlagzeilen des Mainstreams.

...

Hier ist das Original !

https://www.youtube.com/watch?v=vYQNcJvsR7I

Jay
15.09.2019, 20:34
Schöne Sportpalastrede, Goebbels wäre stolz auf ihn.

---

Ich halte nicht viel von Nazivergleichen. Das würde bedeuten, dass es sich gegenseitig ausschließt, dass jemand links und totalitär ist. Das schließt sich nicht aus. Das Narrativ muss gebrochen werden.

SprecherZwo
15.09.2019, 20:39
Ich halte nicht viel von Nazivergleichen. Das würde bedeuten, dass es sich gegenseitig ausschließt, dass jemand links und totalitär ist. Das schließt sich nicht aus. Das Narrativ muss gebrochen werden.

Richtig, damit zementiert man nur den Schuldkult, nachdem der NS das absolut Böse gewesen wäre. An den Linken prallen solche Nazi-Vergleiche ohnehin wirkungslos ab.

Beobachter
15.09.2019, 20:41
Ach ne, hat sich dieser Nuschler mal wieder aus London rausbequemt?

Klopperhorst
15.09.2019, 20:41
Richtig, damit zementiert man nur den Schuldkult, nachdem der NS das absolut Böse gewesen wäre. An den Linken prallen solche Nazi-Vergleiche ohnehin wirkungslos ab.

Hör doch auf. Goebbels hat nun mal geile Reden gehalten, aber Gröli kommt von der Qualität nicht ran, das stimmt schon.

---

Tyl
15.09.2019, 20:42
Schöne Sportpalastrede, Goebbels wäre stolz auf ihn.

---
Nun hast du dich aber enttarnt.:D


https://www.youtube.com/watch?v=JxGm0nyMT6c

Klopperhorst
15.09.2019, 20:44
Nun hast du dich aber enttarnt.:D ...

? Der Digitale Chronist hat schon gestern diesen Vergleich angestellt.

---

Jay
15.09.2019, 20:52
Goebbels hat nun mal geile Reden gehalten, aber Gröli kommt von der Qualität nicht ran, das stimmt schon.

---

Es geht nicht um den Inhalt der Reden, sondern um die Tatsache, dass Vergleiche mit Nazis immer bedeuten, dass es sich gegenseitig ausschließt, links und totalitär zu sein. Aber das stimmt einfach nicht. Daher muss dieses Narrativ endgültig beseitigt werden, da NS-Vergleiche einfach keinen Sinn machen und sich andererseits niemand aus der linken Ecke dafür interessiert. Grönemeyer kann man genauso gut als kommunistisch bezeichnen. Wo ist das Problem?

Tyl
15.09.2019, 20:53
? Der Digitale Chronist hat schon gestern diesen Vergleich angestellt.

---
Verdammt. Entweder bist du dann der oder der hier.
https://twitter.com/bernd_stegemann/status/1172833076159877120


Der Tonfall, mit dem Grönemeyer sein Publikum politisch anheizt,
macht mir ein wenig Angst.
Ich sags ungern, aber er klingt wie ein Redner vor 1945.


https://de.wikipedia.org/wiki/Bernd_Stegemann_(Dramaturg)

Klopperhorst
15.09.2019, 20:57
Es geht nicht um den Inhalt der Reden, sondern um die Tatsache, dass Vergleiche mit Nazis immer bedeuten, dass es sich gegenseitig ausschließt, links und totalitär zu sein. Aber das stimmt einfach nicht. Daher muss dieses Narrativ endgültig beseitigt werden, da NS-Vergleiche einfach keinen Sinn machen und sich andererseits niemand aus der linken Ecke dafür interessiert. Grönemeyer kann man genauso gut als kommunistisch bezeichnen. Wo ist das Problem?

Ich kenne keine Rede, mit der ich sonst den Eingangsbeitrag vergleichen könnte. Vielleicht noch Big Brother von 1984.

---

Ansuz
15.09.2019, 20:57
Ich halte nicht viel von Nazivergleichen. Das würde bedeuten, dass es sich gegenseitig ausschließt, dass jemand links und totalitär ist. Das schließt sich nicht aus. Das Narrativ muss gebrochen werden.
Das ist alles nur noch irre. Totalitäre Systeme sind völlig unabhängig von "links" oder "rechts"_ Einordnung.

Wir leben aktuell in einem totalitären System, und keiner merkt es, weil es unter einem anderen Etikett firmiert.

Nein, man reibt sich lieber fürderhin auf in belanglosem Geschwurbel über belanglose Begrifflichkeiten. :wand:

Valdyn
15.09.2019, 20:59
Es geht nicht um den Inhalt der Reden, sondern um die Tatsache, dass Vergleiche mit Nazis immer bedeuten, dass es sich gegenseitig ausschließt, links und totalitär zu sein. Aber das stimmt einfach nicht. Daher muss dieses Narrativ endgültig beseitigt werden, da NS-Vergleiche einfach keinen Sinn machen und sich andererseits niemand aus der linken Ecke dafür interessiert. Grönemeyer kann man genauso gut als kommunistisch bezeichnen. Wo ist das Problem?

Das Problem ist, dass die Verknüpfung links-totalitär in der öffentlichen Wahrnehmung kaum vorhanden ist und man mit NS-Verweisen kurzfristig direkt Erfolge einfährt. Langfristig gesehen ist das aber kontraproduktiv und man knallt sich nur selbst ins Knie.

Das selbe ist es, die Nazis als Linke auszugeben. Scheint ja auch immer moderner zu werden. Ist aber erstens auch historischer Unfug und zweitens auch kontraproduktiv.

Man sollte linke Bolschewisten schlicht auch linke Bolschewisten nennen. So lange, bis es in der öffentlichen Wahrnehmung angekommen ist.

Ansuz
15.09.2019, 21:09
Unsere geliebte Führerin, die gröbste Brunzlette aller Zeiten, verlautbarte bereits 1991, woher der Wind weht:

Ich hab’ manchmal Mühe, die recht diffizile, äh, Struktur
dieses demokratischen, föderalistischen Staatsgebildes zu begreifen,
und, ähm, mir erscheinen dann manchmal auch eben Lösungswege
durch die verschiedenen Ebenen und ihre Kompetenzen
ziemlich schwierig. Und wenn ich dann so ’n gewisses Sachproblem sehe,
was gelöst werden muß, und dann türmen sich eigentlich immer
nur so Instanzenhindernisse auf, dann werde ich manchmal unruhig
und denke: Meine Güte, das hätte man doch so in so ’nem
zentralistischen Staat ganz einfach gelöst, kleiner Befehl,
und schon wär’ die Sache erledigt.
Angela Merkel (4.4.1991)

KatII
15.09.2019, 21:16
Es geht nicht um den Inhalt der Reden, sondern um die Tatsache, dass Vergleiche mit Nazis immer bedeuten, dass es sich gegenseitig ausschließt, links und totalitär zu sein. Aber das stimmt einfach nicht. Daher muss dieses Narrativ endgültig beseitigt werden, da NS-Vergleiche einfach keinen Sinn machen und sich andererseits niemand aus der linken Ecke dafür interessiert. Grönemeyer kann man genauso gut als kommunistisch bezeichnen. Wo ist das Problem?

Die 12 Jahre sind nun mal eine Marke, an der sich jeder Aushilfsadolf im Westen zu messen versucht, ob du es wahrhaben willst oder nicht.

Jay
15.09.2019, 21:17
Das Problem ist, dass die Verknüpfung links-totalitär in der öffentlichen Wahrnehmung kaum vorhanden ist und man mit NS-Verweisen kurzfristig direkt Erfolge einfährt. Langfristig gesehen ist das aber kontraproduktiv und man knallt sich nur selbst ins Knie.

Realistisch gesehen bringt dies nicht einmal kurzfristig Erfolg. Es muss nur jemand kommen und sagen, dass es sich gegenseitig ausschließt, dass jemand humanistisch und rechts ist. Die Menge würde jubeln. Und das Argument "Linke sind die wahren Nazis" würde für diese Leute innerhalb von Sekunden widerlegt. Deshalb halte ich von Nazivergleichen überhaupt nicht viel. Zu Recht sollte den Menschen bewusst gemacht werden, dass es sich nicht ausschließt, dass jemand linksgerichtet und totalitär ist. Die gesamte linke Ideologie stützt sich auf den Anspruch, das einzig wahre Menschenbild zu haben. Nazivergleiche sind nutzlos.


Man sollte linke Bolschewisten schlicht auch linke Bolschewisten nennen. So lange, bis es in der öffentlichen Wahrnehmung angekommen ist

Richtig. Das muss in den Köpfen der Menschen rein.

KatII
15.09.2019, 21:22
Das Problem ist, dass die Verknüpfung links-totalitär in der öffentlichen Wahrnehmung kaum vorhanden ist und man mit NS-Verweisen kurzfristig direkt Erfolge einfährt. Langfristig gesehen ist das aber kontraproduktiv und man knallt sich nur selbst ins Knie.

Das selbe ist es, die Nazis als Linke auszugeben. Scheint ja auch immer moderner zu werden. Ist aber erstens auch historischer Unfug und zweitens auch kontraproduktiv.

Man sollte linke Bolschewisten schlicht auch linke Bolschewisten nennen. So lange, bis es in der öffentlichen Wahrnehmung angekommen ist.

Solange die sog. """LINKEN""" niemenden ans Leib gehen, sind es keine Bolschewisten.

Coriolanus
15.09.2019, 21:27
Angenommen, der ein oder andere Nazi hätte es im Dritten Reich nicht so streng genommen, bei der Durchsetzung der vorschriftsmäßigen Gesetze, zum Beispiel bei jenen von Nürnberg.

Die heutigen Systemkritiker mit ihrer Herde, hätten damals so argumentiert: "Also Herr Nationalsozialist, sie handeln aber sehr unfaschistisch! So geht kein Nationalsozialismus! Sie entwickeln sich immer mehr zum Demokraten!"

Genauso, nur andersherum, argumentiert die heutige "Opposition" in der BRD.

Coriolanus
15.09.2019, 21:29
[...]Man sollte linke Bolschewisten schlicht auch linke Bolschewisten nennen. So lange, bis es in der öffentlichen Wahrnehmung angekommen ist.

Es wäre eine weitaus bessere Idee, jene die lauthals für die Verteidigung der Demokratie eintreten - und nicht für den Kommunismus oder den Faschismus -, endlich als das anzusehen, was sie sind: Demokraten.

Maitre
15.09.2019, 21:50
Ich kenne keine Rede, mit der ich sonst den Eingangsbeitrag vergleichen könnte. Vielleicht noch Big Brother von 1984.

---

Stimmt. Die linken Diktatoren in der Sowjetunion, DDR, Kuba, etc. erschöpften sich stets in langatmigen, langweilig vorgetragenen Reden, die den Zuhörer schnell ermüden ließen und so etwas wie Begeisterung nicht aufkommen lassen wollten. Diese Ansprache ist nunmal am besten mit den Reden des Reichsministers für Volksaufklärung und Propaganda zu vergleichen. Ein klares Zeichen, dass diese Pappnasen dazugelernt haben.

KALTENBORN
15.09.2019, 22:20
Grönemeyer: "Wir müssen diktieren, wie eine Gesellschaft auszusehen hat"
Ich bin sehr irritiert wie ein Mann im fortgeschrittenen Alter und sicherlich reichhaltigster Lebenserfahrung so wenig von Zusammenhängen oder Differenzierung versteht. Bisher dachte ich immer das eine Ideologie die Dummheit der Jugend wäre.

Fortuna
15.09.2019, 22:29
Ich bin sehr irritiert wie ein Mann im fortgeschrittenen Alter und sicherlich reichhaltigster Lebenserfahrung so wenig von Zusammenhängen oder Differenzierung versteht. Bisher dachte ich immer das eine Ideologie die Dummheit der Jugend wäre.


Außer alten Leuten kennt den kaum einer. Der muß sich doch irgendwie wieder ins Gespräch bringen. Die Friedhofsgemüse-Generation ist ganz aus dem Häuschen vor soviel Mut und Zivilgarage.

Die sind jetzt voll im Rote-Brigaden-Taumel und fühlen sich wieder jung.

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQ51y3k581LcuSK0u0JefeEfI8cxshtd n5dfzVTfR4ECteNjaXS8g

Coriolanus
15.09.2019, 22:40
Ich bin sehr irritiert wie ein Mann im fortgeschrittenen Alter und sicherlich reichhaltigster Lebenserfahrung so wenig von Zusammenhängen oder Differenzierung versteht. Bisher dachte ich immer das eine Ideologie die Dummheit der Jugend wäre.


Ich mag Herbert Grönemeyer. Der bleibt wenigstens konsequent.

Er hat, abgesehen von seiner Rolle in *Das Boot*, nie etwas anderes produziert als Angloscheiße.

Auf dieser Schiene fährt er jetzt weiter, bis er irgendwann auf dem Friedhof landet.

Von der ersten bis zur letzten Zeile Wasser auf meine Mühlen:

https://www.welt.de/vermischtes/arti...erung-aus.html

Vor allem dieser Absatz ist wie ein Häppchen Brin d'Amour:

>>Das sieht Heiko Maas anders. Der deutsche Außenminister mischte sich in die Debatte ein, indem er das Video teilte und schrieb: „Es liegt an uns, für eine freie Gesellschaft einzutreten und die Demokratie gemeinsam zu verteidigen. Danke an Herbert Grönemeyer und allen anderen, die das jeden Tag tun."<<

Ein noch größeres Dankeschön geht an Heiko Maas!

Zum Abschluß noch ein Blick ins deutsche Irrenhaus oder wie bei Heine (Deutschland, ein Wintermärchen) das Plumpsklo:

>>Ein Tweet, für den auch Maas nun in der Kritik steht. „Ist das Ihr Verständnis von Demokratie?“, fragt ein User. Oder: „Herr Maas, haben Sie nicht gut hingehört. Grönemeyer will diktieren und nicht verteidigen.“<<

Du Riesendepp, möchte man sagen! Grönemeyer will die Demokratie verteidigen. Er und Heiko Maas haben wenigstens begriffen, worum es dabei geht, aber Du Systema..loch leider nicht.


http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=497122

Lykurg
15.09.2019, 22:55
Lächerlich! Grönilein weiß genau, dass hinter ihm ein noch sehr starkes System mit seiner Macht und seinen Medien steht. Daher brüllt er auch großkotzig herum. Wir aber brüllen ihm noch lauter entgegen, dass am Ende doch der siegt, der wirklich das Gute und das Aufbauende vertritt und der fanatischer kämpft. Der wird sich noch wundern - wait and see!

Jay
15.09.2019, 23:03
Es wäre eine weitaus bessere Idee, jene die lauthals für die Verteidigung der Demokratie eintreten - und nicht für den Kommunismus oder den Faschismus -, endlich als das anzusehen, was sie sind: Demokraten.

Das Problem ist, dass Demokrat ein Begriff ist, der eine positive Konnotation hat und du kannst niemanden schockieren, indem du ihn Demokrat nennst. Im Gegenteil - dies ist eine Auszeichnung für diese Menschen. Jeder will der beste Demokrat sein. Daher muss man nach anderen Wegen suchen, um diese Ideologie klar zu machen und da hilft kein Nazivergleich. Diese Nazivergleiche implizieren immer, dass niemand "Demokrat", Linker oder was auch immer sein kann und eine totalitäre Ideologie vertritt. Dieses Narrativ muss umgedeutet werden.

Merkelraute
15.09.2019, 23:07
Ich bin sehr irritiert wie ein Mann im fortgeschrittenen Alter und sicherlich reichhaltigster Lebenserfahrung so wenig von Zusammenhängen oder Differenzierung versteht. Bisher dachte ich immer das eine Ideologie die Dummheit der Jugend wäre.

Jetzt dreht er ganz durch.

https://www.youtube.com/watch?v=TfQN9zAIHlw

ich58
15.09.2019, 23:16
Lächerlich! Grönilein weiß genau, dass hinter ihm ein noch sehr starkes System mit seiner Macht und seinen Medien steht. Daher brüllt er auch großkotzig herum. Wir aber brüllen ihm noch lauter entgegen, dass am Ende doch der siegt, der wirklich das Gute und das Aufbauende vertritt und der fanatischer kämpft. Der wird sich noch wundern - wait and see!
Hat er nicht den Vollschaden seit sein Sohn gestorben ist?

Schlummifix
15.09.2019, 23:26
Gruselig...der Typ gehört in die Klapsmühle.
Krasse Demaskierung seiner selbst.

Schlummifix
15.09.2019, 23:38
Linke kriegen Angst ...da kam bei Gröni der heimliche, genetische Nazi durch.


Der Autor und Dramaturg Bernd Stegemann, Unterstützer der linken Sammlungsbewegung Aufstehen, schrieb auf Twitter: "Der Tonfall, mit dem Grönemeyer sein Publikum politisch anheizt, macht mir ein wenig Angst. Ich sag's ungern, aber er klingt wie ein Redner vor 1945."

Bushmaster
15.09.2019, 23:43
Das Problem ist, dass Demokrat ein Begriff ist, der eine positive Konnotation hat und du kannst niemanden schockieren, indem du ihn Demokrat nennst.

Ja, deshalb sehen auch nur Freunde des Totalitarismus "Demokrat" als Schimpfwort. Ist ja auch ganz praktisch, denn so bleibt der Hass in der Echokammer der Antidemokraten und belästigt niemanden sonst.

Lykurg
15.09.2019, 23:46
Hat er nicht den Vollschaden seit sein Sohn gestorben ist?

Der ist doch seit Jahren auf seinem antideutschen Trip. Keine Ahnung warum. Volksfeind! Punkt!

Mamamia
16.09.2019, 00:35
Und der Mensch bleibt Mensch ^^

https://www.youtube.com/watch?v=0pZ0G6sdGHo

Lykurg
16.09.2019, 00:43
Und der Mensch bleibt Mensch ^^

https://www.youtube.com/watch?v=0pZ0G6sdGHo

Wie kann man sich nur von so einem P.....r wie Gröni schubsen oder gar schlagen lassen? Albern!

Bushmaster
16.09.2019, 00:50
Und der Mensch bleibt Mensch ^^

https://www.youtube.com/watch?v=0pZ0G6sdGHo

Was tut er nicht alles um ins Gespräch zu kommen, lol :D

KALTENBORN
16.09.2019, 00:51
Außer alten Leuten kennt den kaum einer. Der muß sich doch irgendwie wieder ins Gespräch bringen. Die Friedhofsgemüse-Generation ist ganz aus dem Häuschen vor soviel Mut und Zivilgarage.

Die sind jetzt voll im Rote-Brigaden-Taumel und fühlen sich wieder jung.
Na ja ganz so "optimistisch" wäre ich da nicht. Schauen Sie sich doch diese neumodischen, systemimmanenten Bewegungen unserer jugendlichen "Weltverbesserer" mal an. Am Nachschub simpler Geister scheint es weiß Gott nicht zu mangeln.

Edmund
16.09.2019, 03:40
In was für einem Land leben wir, wenn sich nun schon prominente Multimillionäre als gewaltbereite Linke offenbaren?

Kaktus
16.09.2019, 03:57
Ach ne, hat sich dieser Nuschler mal wieder aus London rausbequemt?
Ich komme Bestens ohne seine Songs aus - in Zukunft erst Recht. Das gilt auch für Filme mit Till Schweiger und ähnliche Schwachmaten

Kaktus
16.09.2019, 03:59
Das ist alles nur noch irre. Totalitäre Systeme sind völlig unabhängig von "links" oder "rechts"_ Einordnung.

Wir leben aktuell in einem totalitären System, und keiner merkt es, weil es unter einem anderen Etikett firmiert.

Nein, man reibt sich lieber fürderhin auf in belanglosem Geschwurbel über belanglose Begrifflichkeiten. :wand:
Vielleicht ist es noch nicht totalitär genug, bis die Leute endlich aufwachen?

Kaktus
16.09.2019, 04:02
Solange die sog. """LINKEN""" niemenden ans Leib gehen, sind es keine Bolschewisten.Das tun sie doch bereits

Kaktus
16.09.2019, 04:03
Ich bin sehr irritiert wie ein Mann im fortgeschrittenen Alter und sicherlich reichhaltigster Lebenserfahrung so wenig von Zusammenhängen oder Differenzierung versteht. Bisher dachte ich immer das eine Ideologie die Dummheit der Jugend wäre.
Vielleicht schwächelt auch der Umsatz und er muss sich ins Gespräch bringen

Landsmann
16.09.2019, 04:29
Mal kurz OT,
hat den etwa wer verstanden?
Der Kerl nölt so dolle, also ich tu mir schwer den überhaupt zu verstehen...

Skorpion968
16.09.2019, 04:33
Das Problem ist, dass Demokrat ein Begriff ist, der eine positive Konnotation hat und du kannst niemanden schockieren, indem du ihn Demokrat nennst. Im Gegenteil - dies ist eine Auszeichnung für diese Menschen. Jeder will der beste Demokrat sein. Daher muss man nach anderen Wegen suchen, um diese Ideologie klar zu machen und da hilft kein Nazivergleich. Diese Nazivergleiche implizieren immer, dass niemand "Demokrat", Linker oder was auch immer sein kann und eine totalitäre Ideologie vertritt. Dieses Narrativ muss umgedeutet werden.

Was ist denn der Unterschied zwischen Umdeutung und Umerziehung?

Bushmaster
16.09.2019, 05:20
Vielleicht ist es noch nicht totalitär genug, bis die Leute endlich aufwachen?
Im Totalitarismus hat Aufwachen noch nie geholfen. Eher das Gegenteil ist passiert, d.h. man kam ins Gefängnis oder an den Galgen.

Unser Mininister für Volxaufklärung und Propaganda, Dr. Josef Grönemeyer, hat uns die ganze Aggressivität des Systems doch eindrucksvoll vor Augen geführt.

schlaufix
16.09.2019, 06:42
Ich halte nicht viel von Nazivergleichen. Das würde bedeuten, dass es sich gegenseitig ausschließt, dass jemand links und totalitär ist. Das schließt sich nicht aus. Das Narrativ muss gebrochen werden.

Andererseits wird uns gepredigt, dass "diese Zeiten" nicht wiederkommen dürfen und nun zeigt uns Grönemeyer wie man die Massen aufputscht. Heiko findet das auch noch gut und unterstützt diese Hetze gegen die angeblich Rechten denen die Meinungsfreiheit genommen wird.

Schlummifix
16.09.2019, 06:48
Grönemeyer ist halt ein Linksradikaler, der gerne bei der Antifa mitprügeln würde.

Unter Stalin hätte er ebenfalls Karriere gemacht und alle Abweichler ins Gulag gesteckt. Genau solche Typen waren das. Danke fürs Outing.
Und Heiko Maas ist auch so einer.

Jedenfalls sollte man ihn direkt in die Geschlossene einweisen, der Mann ist offensichtlich hochgradig aggressiv und gewaltbereit.

amendment
16.09.2019, 06:54
"Man sollte linke Bolschewisten schlicht auch linke Bolschewisten nennen. So lange, bis es in der öffentlichen Wahrnehmung angekommen ist."

Der gleichen Meinung bin ich auch! So ist z. B. die Formulierung "Linksfaschismus" nicht nur irreführend, sondern schlicht und einfach falsch. Es gibt den gesellschaftspolitischen Begriff des "Totalitarismus"; dieser kann dann sowohl "linker" als auch "rechter" Ausprägung sein. Es hat sich leider bei einigen im Sprachgebrauch verfestigt, dass wenn man auf eine politische Struktur hinweisen möchte, man nur allzu gerne den Begriff "Faschismus" hervor bemüht, statt richtiger Weise von "Totalitarismus" zu sprechen! Denn Totalitarismus bezeichnet eine politische Struktur, Faschismus lediglich einen politischen Inhalt.

pixelschubser
16.09.2019, 07:04
Hat er nicht den Vollschaden seit sein Sohn gestorben ist?

Erst sein Bruder und dann seine Frau. War 1998 innerhalb ganz kurzer Zeit.

Den Dachschaden hatte er aber vorher schon.

Bruddler
16.09.2019, 07:05
Grönemeyer ist halt ein Linksradikaler, der gerne bei der Antifa mitprügeln würde.

Unter Stalin hätte er ebenfalls Karriere gemacht und alle Abweichler ins Gulag gesteckt. Genau solche Typen waren das. Danke fürs Outing.
Und Heiko Maas ist auch so einer.

Jedenfalls sollte man ihn direkt in die Geschlossene einweisen, der Mann ist offensichtlich hochgradig aggressiv und gewaltbereit.

Solche Typen wissen eben immer, wo die Fleischtöpfe hängen, und wessen Brot sie essen...

Bruddler
16.09.2019, 07:10
Grönemeyer: "Wir müssen diktieren, wie eine Gesellschaft auszusehen hat"

Bemerkenswerter Auftritt von Grönmeyer. Mit widerwilliger Stimme und jubelndem Publikum sagt er, dass "wir" (die Guten) bestimmen müssen, wie die Gesellschaft aussehen soll. Als ob das noch nicht der Fall wäre. Von Heiko Maas bis zum Spiegel und Stern sind alle begeistert über die Rede. Nur die ,,Rechten" greifen Grönmeyer an - so lauten die Schlagzeilen des Mainstreams.


https://www.youtube.com/watch?v=zQpiIjCZooA

Wir haben bereits den medialen (staatlichen) "Bildungsauftrag". Er suggeriert uns unentwegt, wie die Gesellschaft auszusehen hat... :pfeif:

DJ_rainbow
16.09.2019, 07:19
Adolbert Grölemeyer war ja noch nie die hellste Kerze am Baum. Eine gewisse Parasitenschläue kann man ihm nicht absprechen - er weiß immer, wo die Fresströge der linientreuen Kültür-Schückerüa stehen und wie man da rankommt.

Singen konnte er auch noch nie, das Gestammel war noch nie zu ertragen, das konnte man sich noch nicht mal schönsaufen.

Aber schön, dass er jetzt so langsam mal offenbart, auf was für einer Wurstpelle dieser bolschewistische Brunnenvergifter tatsächlich hergerudert ist.

P. S.: Lebt dieser Dummdödel nicht in einer Gated Community in Lündünium?

Doppelstern
16.09.2019, 07:27
Grönemeyer: "Wir müssen diktieren, wie eine Gesellschaft auszusehen hat"

Bemerkenswerter Auftritt von Grönmeyer. Mit widerwilliger Stimme und jubelndem Publikum sagt er, dass "wir" (die Guten) bestimmen müssen, wie die Gesellschaft aussehen soll. Als ob das noch nicht der Fall wäre. Von Heiko Maas bis zum Spiegel und Stern sind alle begeistert über die Rede. Nur die ,,Rechten" greifen Grönmeyer an - so lauten die Schlagzeilen des Mainstreams.


https://www.youtube.com/watch?v=zQpiIjCZooA

Grönemeyer fand ich bisher immer gut. Nach anschauen dieser Rede werde ich mir garantiert keine CD´s mehr von ihm kaufen. Diese links, grüne Ratte werde ich mir nicht mehr antun. Seine Haßrede war ja NS würdig. A.H hätte sich keinen besseren Redner wünschen können. Das war purer Rassismus gegen rechts.

Im übrigen klatschen nicht alle auf dem obigen Video, also gibt es auch Leute die seine Rede mehr als kritisch sehen.

Affenpriester
16.09.2019, 07:31
Erst sein Bruder und dann seine Frau. War 1998 innerhalb ganz kurzer Zeit.

Den Dachschaden hatte er aber vorher schon.

Ein Typ, der in London lebt und dem die ganzen Familienmitglieder wegsterben, der hat mir absolut nichts über Familie und die deutsche Gesellschaft zu diktieren. Der Sonderling ist doch austherapiert, da ist nix mehr zu retten.

Bolle
16.09.2019, 07:33
Diktieren....Diktat.....Diktatur......!

pixelschubser
16.09.2019, 07:41
Ein Typ, der in London lebt und dem die ganzen Familienmitglieder wegsterben, der hat mir absolut nichts über Familie und die deutsche Gesellschaft zu diktieren. Der Sonderling ist doch austherapiert, da ist nix mehr zu retten.

Allein diese Aussage "Wir müssen diktieren..." erzeugt bei mir ne ganz üble Aversion!

Und das verblödete Publikum plärrt sich die Seele aus dem Hals. "JAWOLL, MEIN FÜHRER!"
Die Weiber haben doch getropft wie alte Kieslaster vor lauter Wonne!

KatII
16.09.2019, 07:46
"Man sollte linke Bolschewisten schlicht auch linke Bolschewisten nennen. So lange, bis es in der öffentlichen Wahrnehmung angekommen ist."

Der gleichen Meinung bin ich auch! So ist z. B. die Formulierung "Linksfaschismus" nicht nur irreführend, sondern schlicht und einfach falsch. Es gibt den gesellschaftspolitischen Begriff des "Totalitarismus"; dieser kann dann sowohl "linker" als auch "rechter" Ausprägung sein. Es hat sich leider bei einigen im Sprachgebrauch verfestigt, dass wenn man auf eine politische Struktur hinweisen möchte, man nur allzu gerne den Begriff "Faschismus" hervor bemüht, statt richtiger Weise von "Totalitarismus" zu sprechen! Denn Totalitarismus bezeichnet eine politische Struktur, Faschismus lediglich einen politischen Inhalt.
Jepp! Man könnte auch vom totalitären Liberalismus sprechen, den wir heute erleben.

'http://www.deutschlandjournal.de/Deutschland_Journal_-_Jahresau/Deutschland_Journal_-_Jahresau/Totalitarer_Liberalismus.pdf

PDF:

„Political Correctness“ als Gesinnungsdiktatur (http://www.deutschlandjournal.de/Deutschland_Journal_-_Jahresau/Deutschland_Journal_-_Jahresau/Totalitarer_Liberalismus.pdf)

DJ_rainbow
16.09.2019, 07:47
Allein diese Aussage "Wir müssen diktieren..." erzeugt bei mir ne ganz üble Aversion!

Und das verblödete Publikum plärrt sich die Seele aus dem Hals. "JAWOLL, MEIN FÜHRER!"
Die Weiber haben doch getropft wie alte Kieslaster vor lauter Wonne!

Woher weißt du denn, dass da pöhser rächtzpopolistischer Diesel raustropfte? :D

pixelschubser
16.09.2019, 07:50
Woher weißt du denn, dass da pöhser rächtzpopolistischer Diesel raustropfte? :D

Nix Diesel. Muschiwasser vor lauter Geilheit. :D

DJ_rainbow
16.09.2019, 07:51
Nix Diesel. Muschiwasser vor lauter Geilheit. :D

Also doch Diesel. Wegen "Wer gut schmiert, der gut marschiert." Oder irgendwie so ähnlich... :D

solg
16.09.2019, 07:53
Jetzt dreht er ganz durch.

https://www.youtube.com/watch?v=TfQN9zAIHlw
Herbert Grönemeyer - in wenigen Minuten zerstört und in alle Einzelteile zerlegt durch Hagen Rether... und alle so: Boah, ist der authentisch. :D

https://www.youtube.com/watch?v=borexskr_E8

Merkelraute
16.09.2019, 07:54
Diktieren....Diktat.....Diktatur......!

In Josef Grönemeyer scheint tatsächlich ein kleiner Diktator zu schlummern. Vermutlich zieht er sich jeden Tag Reden seines Vorbilds Adolf Hitler rein.

Kreuzbube
16.09.2019, 07:57
Jeder Besucher hätte sich denken können, dass sowas kommt. Im Grunde nur Propaganda mit Musik!:)

Affenpriester
16.09.2019, 07:59
Allein diese Aussage "Wir müssen diktieren..." erzeugt bei mir ne ganz üble Aversion!

Und das verblödete Publikum plärrt sich die Seele aus dem Hals. "JAWOLL, MEIN FÜHRER!"
Die Weiber haben doch getropft wie alte Kieslaster vor lauter Wonne!

Frauen sind gemeinhin bissl doof und assoziieren damit nur Positives. Es waren ja auch verdammt viele Frauen, die dem Führer damals zujubelten.
Nichts gegen Frauen an sich, ich hab nichts gegen Frauen. Aber man befragt ja auch ein Kaninchen nicht zu Schrödingers Katze. Das Leben ist keine Zaubershow aber irgendein dummes Kaninchen steckt immer im Zylinder.
Diktieren heißt Vorgeben ... der Grönemeyer träumt wohl von Größerem. Der soll sich auf seine Musik konzentrieren, da hat er genausowenig Ahnung von.

Bruddler
16.09.2019, 08:05
Frauen sind gemeinhin bissl doof und assoziieren damit nur Positives. Es waren ja auch verdammt viele Frauen, die dem Führer damals zujubelten.
Nichts gegen Frauen an sich, ich hab nichts gegen Frauen. Aber man befragt ja auch ein Kaninchen nicht zu Schrödingers Katze. Das Leben ist keine Zaubershow aber irgendein dummes Kaninchen steckt immer im Zylinder.
Diktieren heißt Vorgeben ... der Grönemeyer träumt wohl von Größerem. Der soll sich auf seine Musik konzentrieren, da hat er genausowenig Ahnung von.

Die meisten wollten ein Kind von ihm ! :crazy:

Merkelraute
16.09.2019, 08:08
Diktieren....Diktat.....Diktatur......!

Das ist genau das, was das Merkelregime macht. Diktatur.

wtf
16.09.2019, 08:11
Nichts gegen Frauen an sich, ich hab nichts gegen Frauen. Aber man befragt ja auch ein Kaninchen nicht zu Schrödingers Katze.

Große Worte, wert für die Ewigkeit in Granit gemeißelt zu werden.

Sexistensau.

nurmalso2.0
16.09.2019, 08:19
Schöne Sportpalastrede, Goebbels wäre stolz auf ihn.

---

Dachte auch sofort daran, aber ob Goebbels auf diese Mischpoke mit grünen und roten Abschaum-Klatschern stolz wäre, bezweifle ich.

DJ_rainbow
16.09.2019, 08:19
Die meisten wollten ein Kind von ihm ! :crazy:

Haben sie doch gekriegt. Die stellen jetzt die Generation Doof beim Friday for Bullshit. :D

Affenpriester
16.09.2019, 08:22
Große Worte, wert für die Ewigkeit in Granit gemeißelt zu werden.

Sexistensau.

Frauen füllen ihr Seelenloch gern mit Gefühlen auf und es klingt ja so toll, die Gesellschaft zu etwas Besserem zu führen. Die nehmen ja auch gern Kinder an die Hand, weil sie sich dann besser fühlen. Wenn aber ein Idiot wie Grönemeyer davon fantasiert, mich an die Hand zu nehmen wie irgendein dummes Kleinkind, und behinderte Frauen und ihre bescheuerten Männchen dazu applaudieren, dann liegt aber so einiges im Argen.
Die Menschheit ist am Arsch und riecht die Scheiße einfach nicht, in der sie sich suhlt.
Die BRD ist wie ein Gulag ... Arbeit und Umerziehung ... um irgendetwas anderes gehts hier doch schon lang nicht mehr.

solg
16.09.2019, 08:24
Allein diese Aussage "Wir müssen diktieren..." erzeugt bei mir ne ganz üble Aversion!

Und das verblödete Publikum plärrt sich die Seele aus dem Hals. "JAWOLL, MEIN FÜHRER!"
In so einer Menge, zumal noch auf einem Konzert, herrscht natürlich immer eine gewisse Euphorie, Energie und Dynamik, die von jedem Redner auf der Bühne genutzt werden kann.



Die Weiber haben doch getropft wie alte Kieslaster vor lauter Wonne!
Spindoktoren und Sozialtechniker wissen:
Moderner zeitgenössischer Liberalismus ohne Weiber und junge Leute geht ja sowieso nicht!
Und je offener und "linker" dieser Liberalismus in einem System ist, desto mehr Relevanz und Bühne brauchen Weiber und junge Leute (bzw. deren Lifestyle) innerhalb dieses Systems...

SprecherZwo
16.09.2019, 08:32
In Josef Grönemeyer scheint tatsächlich ein kleiner Diktator zu schlummern. Vermutlich zieht er sich jeden Tag Reden seines Vorbilds Adolf Hitler rein.

Ihr bürgerlichen cucks kommt einfach nicht ohne eure peinlichen Nazi-Vergleiche aus, wie?
Glaubt ihr ernsthaft, ihr könnt die Linken mit sowas beeindrucken?
Hier eine treffende Charakterisierung von Grölemeyer & Fans:
https://sezession.de/61585/sonntagsheld-121-boomer-herbert-do-it-again

Soshana
16.09.2019, 08:33
Das ist genau das, was das Merkelregime macht. Diktatur.

Die grosse Frage ist ja auch, wer fuer Groelemeier alles heutzutage ein ''Rechter'' ist ?

Was ist ein Rechter ueberhaupt ? Ist das bei ihm gleichbedeutend mit einem Hitleranhaenger und Nationalsozialisten, ein Nazi also ? Ist man als Rechter bei ihm auch gleichzeitig ein Antisemit ?

Oder zaehlen dazu auch alle 7 Millionen AfD-Waehler im antideutschen BRD-System ?

Wer genau soll also bekaempft werden ? Wem will Groelemeier das Leben und Denken diktieren ? Wem genau soll im BRD-System kuenftig das Maul gestopft werden ?

Was ist mit meiner Wenigkeit ? Stehe ich bei ihm auch schon auf einer Stufe mit Himmler, Eichmann und Heydrich ?

Selbst Dayan und Umananda haben mich im HPF als Nazi und Antisemiten eingestuft.

Es zeigt also, wie schnell jemand im antideutschen BRD-System in die Naziecke gerueckt werden kann.

Es kann im BRD-System also sehr schnell gehen.

Klopperhorst
16.09.2019, 08:33
Ihr bürgerlichen cucks kommt einfach nicht ohne eure Nazi-Vergleiche aus, wie?
Glaubt ihr ernsthaft, ihr könnt die Linken mit sowas beeindrucken?
https://sezession.de/61585/sonntagsheld-121-boomer-herbert-do-it-again

Es ist doch aber wahr, dass die obersten Gutmenschen in anderen Systemen ebenso frenetische System-Ideologen und Einpeitscher wären.
Die Richtung ihrer Ideologie ist völlig irrelevant, entscheidend ist, dass sie keine abweichenden Ansichten zulassen und sich auf der moralisch besten Seite sehen.

---

Wassiliboyd
16.09.2019, 08:47
Es ist doch aber wahr, dass die obersten Gutmenschen in anderen Systemen ebenso frenetische System-Ideologen und Einpeitscher wären.
Die Richtung ihrer Ideologie ist völlig irrelevant, entscheidend ist, dass sie keine abweichenden Ansichten zulassen und sich auf der moralisch besten Seite sehen.

---

Der moralische Rigorismus als linksgrüne Ideologie nimmt immer radikalere und krassere Formen an.
Typen wie Grölemeyer tuten mMn deshalb in dieses Horn, weil Schweigen oder gar eine eigene Meinung zu haben heutzutage geschäftschädigend ist.
Schon deshalb erhalten sie wahrscheinlich von ihrem Management Hinweise, sich entsprechend äußern zu müssen.
Den Grölemeyer halte ich ohnehin nicht für die hellste Kerze auf der Geburtstagstorte!

Lykurg
16.09.2019, 09:02
Im Totalitarismus hat Aufwachen noch nie geholfen. Eher das Gegenteil ist passiert, d.h. man kam ins Gefängnis oder an den Galgen.

Unser Mininister für Volxaufklärung und Propaganda, Dr. Josef Grönemeyer, hat uns die ganze Aggressivität des Systems doch eindrucksvoll vor Augen geführt.

Du vergisst, dass dort so gut wie alle Deutschen begeistert von dem System waren. Das kann man heute allerdings nicht sagen.

Schlummifix
16.09.2019, 09:07
Die Menschen ändern sich auch nicht, nur die Zeiten ändern sich. Die Geschichte hat gezeigt, dass man Leute wie Grönemeyer lieber rechtzeitig therapiert..
Ein guter Psychiater kann das lösen.

Lykurg
16.09.2019, 09:10
Die Menschen ändern sich auch nicht, nur die Zeiten ändern sich. Die Geschichte hat gezeigt, dass man Leute wie Grönemeyer lieber rechtzeitig therapiert..
Ein guter Psychiater kann das lösen.

Vor Grönemeyer braucht man keine Angst zu haben. Der Vogel ist sofort ruhig, wenn richtiger Gegendruck kommt.

pixelschubser
16.09.2019, 09:10
In so einer Menge, zumal noch auf einem Konzert, herrscht natürlich immer eine gewisse Euphorie, Energie und Dynamik, die von jedem Redner auf der Bühne genutzt werden kann.



Spindoktoren und Sozialtechniker wissen:
Moderner zeitgenössischer Liberalismus ohne Weiber und junge Leute geht ja sowieso nicht!
Und je offener und "linker" dieser Liberalismus in einem System ist, desto mehr Relevanz und Bühne brauchen Weiber und junge Leute (bzw. deren Lifestyle) innerhalb dieses Systems...

Diese Vollidioten haben für die Karten zu der Hetz-Show zwischen 50 und 90 Euro gelöhnt!

Und grad Weiber, die sich diesen Blödbarden antun oder gar Fan sind, kannste getrost in die Tonne kloppen. Die scheißen beim Schnattern aufn Teppich!

Buella
16.09.2019, 09:12
Ein paar Wort u. a. zu den Ereignissen um den Grölemeyer:


https://www.youtube.com/watch?v=F4pWINBj_pM&feature=youtu.be

OneDownOne2Go
16.09.2019, 09:13
Ihr bürgerlichen cucks kommt einfach nicht ohne eure peinlichen Nazi-Vergleiche aus, wie?
Glaubt ihr ernsthaft, ihr könnt die Linken mit sowas beeindrucken?
Hier eine treffende Charakterisierung von Grölemeyer & Fans:
https://sezession.de/61585/sonntagsheld-121-boomer-herbert-do-it-again

Er hätte auch Joseph Stalin schreiben können, würde dir das dann eher liegen? Der war halt ein besch...eidener Redner, aber sicher so totalitär, wie man nur sein kann. Links und totalitär schließen sich nicht aus, im Gegenteil, es sei denn, man betrachtet das durch die reeducation-Brille der zeitgenössischen Bunzelrepublik...

Schlummifix
16.09.2019, 09:13
Vor Grönemeyer braucht man keine Angst zu haben. Der Vogel ist sofort ruhig, wenn richtiger Gegendruck kommt.

Ich glaube, dass der Mann ein ernsthaftes, psychisches Problem hat. Wie so einige aus dem Lager.
Nun, die Rede spricht für sich....

SprecherZwo
16.09.2019, 09:14
Er hätte auch Joseph Stalin schreiben können, würde dir das dann eher liegen? Der war halt ein besch...eidener Redner, aber sicher so totalitär, wie man nur sein kann. Links und totalitär schließen sich nicht aus, im Gegenteil, es sei denn, man betrachtet das durch die reeducation-Brille der zeitgenössischen Bunzelrepublik...

Auch Stalin würde man Unrecht tun, wenn man ihn mit so einer Gutmenschen-Witzfigur wie Grölemeyer vergliche.

Buella
16.09.2019, 09:17
Grönemeyer fand ich bisher immer gut. Nach anschauen dieser Rede werde ich mir garantiert keine CD´s mehr von ihm kaufen. Diese links, grüne Ratte werde ich mir nicht mehr antun. Seine Haßrede war ja NS würdig. A.H hätte sich keinen besseren Redner wünschen können. Das war purer Rassismus gegen rechts.

Im übrigen klatschen nicht alle auf dem obigen Video, also gibt es auch Leute die seine Rede mehr als kritisch sehen.

Es war und ist schon immer bedenklich, wenn solche Veranstaltung zwecks kollektiver Stimmungsmache und Hetze mißbracht werden!

Die Musik hat sich meiner Meinung nach aus der Politik herauszuhalten!

OneDownOne2Go
16.09.2019, 09:19
Auch Stalin würde man Unrecht tun, wenn man ihn mit so einer Gutmenschen-Witzfigur wie Grölemeyer vergliche.

Dann frage ich mich aber, worüber hier überhaupt diskutiert werden soll. Ja, der Typ ist eine Witzfigur, und nach ein paar harten Nackenschlägen von Gevatter Schicksal wohl auch ein Fall für den Psychiater, aber er entfaltet Wirkung in der Öffentlichkeit, er bekommt Raum in den Medien, und er bekommt Zustimmung von anderen prominenten Vertretern der Zensur- und Verbotsrepublik BRD. So gesehen kann man diesen Auftritt durchaus mit dem Klumpfuss im Sportpalast vergleichen.

Fenstergucker
16.09.2019, 09:20
Es war und ist schon immer bedenklich, wenn solche Veranstaltung zwecks kollektiver Stimmungsmache und Hetze mißbracht werden!

Die Musik hat sich meiner Meinung nach aus der Politik herauszuhalten!

Welche Musik? Dieses unverständliche Gegröle? Nicht umsonst nennt man ihn Grölemeyer ...... :D

Dazu kommt noch, daß sich dieser Schleimer - nachdem er seine linken Parolen abgesetzt hat - wieder nach London verabschiedet und sich das Desaster aus der Ferne ansieht.

pixelschubser
16.09.2019, 09:25
Es war und ist schon immer bedenklich, wenn solche Veranstaltung zwecks kollektiver Stimmungsmache und Hetze mißbracht werden!

Die Musik hat sich meiner Meinung nach aus der Politik herauszuhalten!

Das tat sie noch nie!

Es gab schon immer irgendwelche Überzeugungstäter in der Musik. Ärzte, Rammstein, Fischgestank, Jennifer Rostock, Prinzen/Krumbiegel, Lindenberg, Loos/Silly, Puhdys, Kunze und so weiter...ALLE mussten "ein Zeichen gegen Rechts" setzen.

Letztlich hat sich Bohlen bisher noch aus der politischen Debatte rausgehalten. Zumindest verbal. Seine Neigung für irgendwelche Affen ist jedoch deutlichst!

Doppelstern
16.09.2019, 09:26
Es war und ist schon immer bedenklich, wenn solche Veranstaltung zwecks kollektiver Stimmungsmache und Hetze mißbracht werden!

Die Musik hat sich meiner Meinung nach aus der Politik herauszuhalten!

Da bin ich ganz Deiner Meinung. Ich finde es auch anrüchig, wenn bekannte Musiker der Schlagerqueen Helene Fischer* vorwerfen, sich nicht zu politischen Meinungen zu äußern, keine Statements liefert.

Die Musik und auch die Kirche sollten sich aus dem politischen Geschäft raushalten.


*Das soll aber jetzt nicht heißen, daß ich ein Fan von H. Fischer bin.

Politikqualle
16.09.2019, 09:27
Es war und ist schon immer bedenklich, wenn solche Veranstaltung zwecks kollektiver Stimmungsmache und Hetze mißbracht werden!
Die Musik hat sich meiner Meinung nach aus der Politik herauszuhalten!
.. war da nicht was mit Saurer-Sahne-Kotzfilet ....

opppa
16.09.2019, 09:32
Welche Musik? Dieses unverständliche Gegröle? Nicht umsonst nennt man ihn Grölemeyer ...... :D

Dazu kommt noch, daß sich dieser Schleimer - nachdem er seine linken Parolen abgesetzt hat - wieder nach London verabschiedet und sich das Desaster aus der Ferne ansieht.

Nu ja, wenn irgendwo Grönemeyer draufsteht, ist das für mich ein Anlaß einen weiten Bogen drum herum zu machen.

Aber wer weiß schon, ob wir nicht demnächst verpflichtet werden (sollen); so wie früher ein Hitlerbild, eine Grönemeyer-Platte in der Wohnung auszustellen?

:hmm:

KatII
16.09.2019, 09:45
Das tat sie noch nie!

Es gab schon immer irgendwelche Überzeugungstäter in der Musik. Ärzte, Rammstein, Fischgestank, Jennifer Rostock, Prinzen/Krumbiegel, Lindenberg, Loos/Silly, Puhdys, Kunze und so weiter...ALLE mussten "ein Zeichen gegen Rechts" setzen.

Letztlich hat sich Bohlen bisher noch aus der politischen Debatte rausgehalten. Zumindest verbal. Seine Neigung für irgendwelche Affen ist jedoch deutlichst!

Zu gerne würde ich Bohlens Sprüche über die heutige Gagagesellschaft hören. Der Mann ist ein Pöbelgenie!

Buella
16.09.2019, 09:51
Welche Musik? Dieses unverständliche Gegröle? Nicht umsonst nennt man ihn Grölemeyer ...... :D

Dazu kommt noch, daß sich dieser Schleimer - nachdem er seine linken Parolen abgesetzt hat - wieder nach London verabschiedet und sich das Desaster aus der Ferne ansieht.

Nun! Über Geschmack kann man ja bekanntlich streiten!

Grölemeyer kann sich nicht nur in seinen abgesicherten Bereich in London zurückziehen.

Grölemeyer kann hier aufgrund seiner Staatsnähe ungefährdet gegen Andersdenkende abledern, während Künstler, welche sich wirklich kritisch über die Machthaber und Zustände äußern, von den Medien bekämpft werden! Hier reiht sich Grölemeyer aalglatt und ungefährdet in das Gesinnungs-Establishment ein!

Grölemeyer & Co. sind genau das, was früher, auch westliche Stars als Hofsänger, Spießbürger, Systemschranzen, etc. ... kritisiert haben.

Buella
16.09.2019, 09:53
Das tat sie noch nie!

Es gab schon immer irgendwelche Überzeugungstäter in der Musik. Ärzte, Rammstein, Fischgestank, Jennifer Rostock, Prinzen/Krumbiegel, Lindenberg, Loos/Silly, Puhdys, Kunze und so weiter...ALLE mussten "ein Zeichen gegen Rechts" setzen.

Letztlich hat sich Bohlen bisher noch aus der politischen Debatte rausgehalten. Zumindest verbal. Seine Neigung für irgendwelche Affen ist jedoch deutlichst!

Nun! Das weiß ich natürlich.
Aber, aufgrund der Wirkungswucht der Musik, sollte man sich dessen als Künstler bewußt sein!

Buella
16.09.2019, 09:54
Da bin ich ganz Deiner Meinung. Ich finde es auch anrüchig, wenn bekannte Musiker der Schlagerqueen Helene Fischer* vorwerfen, sich nicht zu politischen Meinungen zu äußern, keine Statements liefert.

Die Musik und auch die Kirche sollten sich aus dem politischen Geschäft raushalten.


*Das soll aber jetzt nicht heißen, daß ich ein Fan von H. Fischer bin.

Gerade, was auch diese Kirchen betifft, ist dies längst ins Gegenteil umgekehrt!
Die Kanzel dient längst wieder als Beeinlußungs-Multiplikator der Machthaber!

Buella
16.09.2019, 09:55
.. war da nicht was mit Saurer-Sahne-Kotzfilet ....

Ja, da war was!
Und der der Neutralität verpflichtete Buntenpräser konnte es sich nicht nehmen lassen, diesen Faschisten zu huldigen!

pixelschubser
16.09.2019, 09:57
Nun! Das weiß ich natürlich.
Aber, aufgrund der Wirkungswucht der Musik, sollte man sich dessen als Künstler bewußt sein!

Es geht um Geld. Um nichts anderes.

"Demokratie ist weiblich" spielt grad Millionen ein!

Buella
16.09.2019, 09:59
Es geht um Geld. Um nichts anderes.

"Demokratie ist weiblich" spielt grad Millionen ein!

Diktatur ist auch weiblich und spielt Billionen ein!
Das haben die Bezahler nur nicht begriffen!

Soshana
16.09.2019, 10:00
Es geht um Geld. Um nichts anderes.

"Demokratie ist weiblich" spielt grad Millionen ein!

Ich habe Verbindungen in die Filmszene der BRD und kann Dir sagen, dass es in der BRD einen sehr beruehmten Schauspieler gibt, der extra auf links macht, nur damit er Auftraege weiter bekommt. Die Leute lieben ihn dafuer und liegen ihm zu Fuessen...

Einen Namen nenne ich aber nicht, weil ich meine Quellen schuetzen muss.

Doppelstern
16.09.2019, 10:00
Wenn Grönemeyer sagt: Wir müssen diktieren, wie eine Gesellschaft auszusehen hat, dann hat das nichts mehr mit Demokratie zu tun. Diese Aussage stammt eher von einem Diktator.

cornjung
16.09.2019, 10:05
Ich habe Verbindungen in die Filmszene der BRD und kann Dir sagen, dass es in der BRD einen sehr beruehmten Schauspieler gibt, der extra auf links macht, nur damit er Auftraege weiter bekommt. Die Leute lieben ihn dafuer und liegen ihm zu Fuessen...Einen Namen nenne ich aber nicht, weil ich meine Quellen schuetzen muss.

Es geht um Geld. Um nichts anderes."Demokratie ist weiblich" spielt grad Millionen ein!
Ich habe keine Verbindungen in die Filmszene, aber habe ein Interview eines der erfolgreichsten deutschen Schlagerkomponisten gesehen, der gesagt hat, wenn du nur ein Wort pro National und Rechts äüsserst, wirst du journalistisch gemobbt, fertig gemacht, gesellschaftlich geächtet und und bist du beruflich tot. Ich nenne sogar den Namen, es war Eugen Römer.

Grölemeyer ist der Typus des feigen Mitläufers!
Die Reichen sind alle links....und leben rechts. Sie bekommen die linke Politik ja nicht zu spüren. Sie leben in abgeschirmten und bewachten, grünen und ruhigen Promi- Vierteln in Villen, schicken ihre Kinder in migrantenfreie Eliteschulen uswusf...

Soshana
16.09.2019, 10:06
Diktatur ist auch weiblich und spielt Billionen ein!
Das haben die Bezahler nur nicht begriffen!

Gerade in der BRD-Kuenstlerszene und auch im Filmgeschaeft geht es darum, dass man weiter im Geschaeft bleibt und Auftraege bekommt.

Ich lebe in Berlin und bewege mich teilweise in diesen Kuenstlerkreisen. Ich sehe schon, was da abgeht. Ins Detail kann ich aber nicht gehen, da ich mich selber und mein Umfeld schuetzen muss...

Als AFD-Schauspieler und Kuenstler kommt man nicht weit, also muss man auf links und NWO machen...

Es gibt wirklich Kuenstler, die sich in diesem totalitaeren linksradikalen BRD-System verstellen muessen, nur damit sie weiter im System ueberleben koennen.

Bei Groelmeier glaube ich aber, dass sein Vernichtungsaufruf gegen das deutschpatriotische und nationalkonservative Lager ehrlich ist. Der Mann steht dahinter und zwar zu hundert Prozent.

Groelemeier ist Ueberzeugungstaeter und ein Linksradikaler.

Buella
16.09.2019, 10:07
Wenn Grönemeyer sagt: Wir müssen diktieren, wie eine Gesellschaft auszusehen hat, dann hat das nichts mehr mit Demokratie zu tun. Diese Aussage stammt eher von einem Diktator.

Das kam in den Sinn, als ich das Video erstmalig sah:

https://resizing.flixster.com/se2sA9FqIENcbvTyMh3KpIaPU2E=/fit-in/1152x864/v1.bjsyMDI5MzE7ajsxODE4MjsxMjAwOzQ3Nzs2OTM

https://4.bp.blogspot.com/-BPi3ihn_fdc/WHFlZMFA89I/AAAAAAAABD0/ARsr_rLbmBQUX51k4BOQVE1HOxjDlqVdgCLcB/s1600/hammer1.jpg

Buella
16.09.2019, 10:09
Gerade in der BRD-Kuenstlerszene und auch im Filmgeschaeft geht es darum, dass man weiter im Geschaeft bleibt und Auftraege bekommt.

Ich lebe in Berlin und bewege mich teilweise in diesen Kuenstlerkreisen. Ich sehe schon, was da abgeht. Ins Detail kann ich aber nicht gehen, da ich mich selber und mein Umfeld schuetzen muss...

Als AFD-Schauspieler und Kuenstler kommt man nicht weit, also muss man auf links und NWO machen...

Es gibt wirklich Kuenstler, die sich in diesem totalitaeren linksradikalen BRD-System verstellen muessen, nur damit sie weiter im System ueberleben koennen.

Bei Groelmeier glaube ich aber, dass sein Vernichtungsaufruf gegen das deutschpatriotische und nationalkonservative Lager ehrlich ist. Der Mann steht dahinter und zwar zu hundert Prozent.

Groelemeier ist Ueberzeugungstaeter und ein Linksradikaler.

Das wird sich zeigen, wenn sich der Wind dreht!
Der Typ ist auch Schauspieler!

SprecherZwo
16.09.2019, 10:12
Das wird sich zeigen, wenn sich der Wind dreht!
Der Typ ist auch Schauspieler!

Der Typ wohnt in London. Das sagt doch schon alles. In seine Heimat kommt er nur um abzukassieren und sein deutschfeindliches Gestammel von sich zu geben.
Ein absoluter Untermensch.

Lykurg
16.09.2019, 10:17
Das wird sich zeigen, wenn sich der Wind dreht!
Der Typ ist auch Schauspieler!

Leute wie Grönemeyer würden sich bei einer nationalen Revolution als erste die Hosen vollstrullen. Da würden die keinen Piepton mehr von sich geben, wenn sie einmal selbst den Kopf hinhalten müssen.

OneDownOne2Go
16.09.2019, 10:20
Der Typ wohnt in London. Das sagt doch schon alles. In seine Heimat kommt er nur um abzukassieren und sein deutschfeindliches Gestammel von sich zu geben.
Ein absoluter Untermensch.

Ich weiß nicht, alleine aus dem Wohnsitz lässt sich nicht ehrlich viel ableiten. Wenn ich mir keinerlei Gedanken um Geld machen müsste, wie Grölemyer wohl, ich würde mir auch gut überlegen, ob ich noch länger in unserer bunten Republik leben wollen würde. Meine Wahl wäre jetzt sicher nicht London, wenn ich eine pulsierende islamische Metropole wählen würde, würde ich gleich Ankara oder Istanbul nehmen, oder Karachi, aber das ist mir gar nix.

Klopperhorst
16.09.2019, 10:20
Auch Stalin würde man Unrecht tun, wenn man ihn mit so einer Gutmenschen-Witzfigur wie Grölemeyer vergliche.

Stalins Reden kann man nicht bewerten, weil man die Sprache nicht versteht.
Wie schon geschrieben, waren die kommunistischen Redner eher Langweiler, die sich in einschläfernden Monotonien ergossen.
Hör dir mal eine Rede von Honecker zum 40. Jahrestag an, da pennst du ein.

Die späten Kommunisten wollten eigentlich eher technokratisch reden und sich damit von der revolutionären Sprache der frühen Bewegungen abgrenzen.

Hitler, Goebbels usw. aber auch sicher Lenin, Thälmann haben revolutionär geredet, mitreißend fürs Volk, so wie Grönemeyer es dort versuchte.

---

SprecherZwo
16.09.2019, 10:21
Leute wie Grönemeyer würden sich bei einer nationalen Revolution als erste die Hosen vollstrullen. Da würden die keinen Piepton mehr von sich geben, wenn sie einmal selbst den Kopf hinhalten müssen.

Diese Bazillen würden dann vom Ausland aus als "Feindzeugen" gegen ihr eigenes Volk agitieren. Gab es ja schon mal, man denke an Marlene Dietrich, Thomas Mann und Co.

Soshana
16.09.2019, 10:23
Wenn Grönemeyer sagt: Wir müssen diktieren, wie eine Gesellschaft auszusehen hat, dann hat das nichts mehr mit Demokratie zu tun. Diese Aussage stammt eher von einem Diktator.

Ich frage mich, wen der Groelmeier als Linksradikaler genau bekaempfen will ?

Wer genau ist bei ihm ein ''Rechter'' ?

Alle 7 Millionen AfD-Waehler ? Alle deutschen Patrioten und Nationalkonservativen ?

Fragen ueber Fragen.

:auro:

Lykurg
16.09.2019, 10:24
Diese Bazillen würden dann vom Ausland aus als "Feindzeugen" gegen ihr eigenes Volk agitieren. Gab es ja schon mal, man denke an Marlene Dietrich, Thomas Mann und Co.

Ich denke da immer an die Exiliraner, die ich kennengelernt habe. Dekadent und westgeil bis ins Mark, es geht ihnen eigentlich bloß um Wohlstand. Da steigen sie auch gerne gegen ihr eigenes Volk mit ins Boot und verraten ihr Land an USrael, Israel usw. So wären Gestalten wie Gröni auch.

Soshana
16.09.2019, 10:28
Das wird sich zeigen, wenn sich der Wind dreht!
Der Typ ist auch Schauspieler!

Welcher Wind soll sich gross drehen ?

Eher scheint es mir, dass die Linksradikalen um Groelmeier in der antideutschen BRD in letzter Zeit an Staerke hinzugewonnen haben ?

Deshalb traut er sich auch raus und bruellt, dass alle Nationalkonservativen und deutsche Patrioten bekaempft werden sollen oder wer ist bitte ''Rechter'' bei ihm ?

Soeder und Seehofer bei der CSU ?

Die orte ich eher dem linken Lager zu. Das sind Scheinkonservative fuer mich. Die will der Groelmeier eher weniger ausschalten, da sie seiner politischen Agenda eher dienlich sind.

der Karl
16.09.2019, 10:31
Der Typ wohnt in London. Das sagt doch schon alles. In seine Heimat kommt er nur um abzukassieren und sein deutschfeindliches Gestammel von sich zu geben.
Ein absoluter Untermensch.

Yep - der Typ wohnt für £ 25000,- Miete im feinen Londoner Westend; total verlogene Gestalt. Übler Hetzer.

cornjung
16.09.2019, 10:31
Ich weiß nicht, alleine aus dem Wohnsitz lässt sich nicht ehrlich viel ableiten. Wenn ich mir keinerlei Gedanken um Geld machen müsste, wie Grölemyer wohl, ich würde mir auch gut überlegen, ob ich noch länger in unserer bunten Republik leben wollen würde. Meine Wahl wäre jetzt sicher nicht London, wenn ich eine pulsierende islamische Metropole wählen würde, würde ich gleich Ankara oder Istanbul nehmen, oder Karachi, aber das ist mir gar nix.
Mann kannst in London im Schloss im Grünen oder im ghetto-slum im Hochaus-Plattenbau wohnen. Essen-Bredeney ( Brucker-Holt ) Düsseldorf-Meerbusch ( Friedrich vdL-strasse ) oder Dormund Phönix-See.

Buella
16.09.2019, 10:34
Leute wie Grönemeyer würden sich bei einer nationalen Revolution als erste die Hosen vollstrullen. Da würden die keinen Piepton mehr von sich geben, wenn sie einmal selbst den Kopf hinhalten müssen.

Klar!
Mit der Macht im Rücken groß die Fresse aufreißen, wie gesehen und gehört!

OneDownOne2Go
16.09.2019, 10:34
Mann kannst in London im Schloss im Grünen oder im ghetto-slum im Hochaus-Plattenbau wohnen. Essen-Bredeney ( Brucker-Holt ) Düsseldorf-Meerbusch ( Friedrich vdL-strasse ) oder Dormund Phönix-See.

Mir schon bewusst, ich kenne gerade den Pott ganz gut, weil ich da Jahre beruflich zuhause war, aber auch im Schlösschen mit Park und hoher Mauer kannst du nur auf Zeit vergessen, dass du in einem verausländerten Dreckloch lebst, in dem zunehmend der Islam den Takt schlägt. Das ist ja, was mir daran nichts wäre.

Soshana
16.09.2019, 10:34
Wenn Grönemeyer sagt: Wir müssen diktieren, wie eine Gesellschaft auszusehen hat, dann hat das nichts mehr mit Demokratie zu tun. Diese Aussage stammt eher von einem Diktator.

Hoert sich bei ihm schon recht totalitaer an.

Da laeuft es mir bereits kalt den Ruecken runter. Wer ist alles bei ihm ein ''Rechter'' ?

Kommen die bald bei mir in Berlin vorbei und erschiessen mich, da ich ja laut Dayan und Umananda ein Nazi und Antisemit sein soll ?

:auro:

SprecherZwo
16.09.2019, 10:34
Ich weiß nicht, alleine aus dem Wohnsitz lässt sich nicht ehrlich viel ableiten. Wenn ich mir keinerlei Gedanken um Geld machen müsste, wie Grölemyer wohl, ich würde mir auch gut überlegen, ob ich noch länger in unserer bunten Republik leben wollen würde. Meine Wahl wäre jetzt sicher nicht London, wenn ich eine pulsierende islamische Metropole wählen würde, würde ich gleich Ankara oder Istanbul nehmen, oder Karachi, aber das ist mir gar nix.

Eine überhebliche Abneigung gegen seine Heimat kann man an dieser Wohnsitzwahl schon herauslesen.

Schlummifix
16.09.2019, 10:35
Yep - der Typ wohnt für £ 25000,- Miete im feinen Londoner Westend; total verlogene Gestalt.

Und wer bezahlt solche Figuren für ihren Dreck?
Oder die ganzen Fussballbimbos?
Der Konsument. Die dämliche BRD-Kartoffel.
Ich nicht.
Sonst würde dieser Hetzer nämlich Flaschen sammeln.

Die grölende Masse stützt das Schweinesystem, damals wie heute. Allerdings wachen immer mehr Leute auf.

OneDownOne2Go
16.09.2019, 10:36
Eine überhebliche Abneigung gegen seine Heimat kann man an dieser Wohnsitzwahl schon herauslesen.

Würde das dann auch für mich gelten, wenn ich mich in irgend eine Region mit satter weißer Mehrheit, christlicher Prägung und liberalem Waffenrecht verzogen hätte? Deutschland sinkt, und ich bin nicht sicher, dass das noch aufgehalten werden kann. Willst du als guter Patriot mit untergehen?

Götz
16.09.2019, 10:39
Wenn Grönemeyer sagt: Wir müssen diktieren, wie eine Gesellschaft auszusehen hat, dann hat das nichts mehr mit Demokratie zu tun. Diese Aussage stammt eher von einem Diktator.

Diese Aufnahmen werden sicher von diversen Beobachtern der "moralischen Welt" registriert und verwertet werden, man
sollte beobachten was darüber publiziert und in welchen Zusammenhang dieser "Au(f/s)tritt" gestellt werden wird.

Vielleicht macht man wieder diverse massenpsychologische Experimente mit den "unverbesserlichen Deutschen".

Buella
16.09.2019, 10:39
Welcher Wind soll sich gross drehen ?

Eher scheint es mir, dass die Linksradikalen um Groelmeier in der antideutschen BRD in letzter Zeit an Staerke hinzugewonnen haben ?

Deshalb traut er sich auch raus und bruellt, dass alle Nationalkonservativen und deutsche Patrioten bekaempft werden sollen oder wer ist bitte ''Rechter'' bei ihm ?

Soeder und Seehofer bei der CSU ?

Die orte ich eher dem linken Lager zu. Das sind Scheinkonservative fuer mich. Die will der Groelmeier eher weniger ausschalten, da sie seiner politischen Agenda eher dienlich sind.

Grölemeyer sieht sich als einen Vertreter der einzigen Wahrheit!
Diese einzige Wahrheit ist sich gerade derart selbst am Erheben, daß ihre Vertreter nicht mehr mitbekommen, wie sie mit den Kritikern ihrer einzigen Wahrheit umgehen!

Beim gemeinen Volk kommt diese Art und Weise der einzigen Wahrheit immer weniger an!

Schau dir den Konzertmitschnitt seiner Schreierei mal genauer an! Es sind gar nicht so viele, welche dieses faschistische Geschrei euphorisch gutieren!

SprecherZwo
16.09.2019, 10:39
Würde das dann auch für mich gelten, wenn ich mich in irgend eine Region mit satter weißer Mehrheit, christlicher Prägung und liberalem Waffenrecht verzogen hätte? Deutschland sinkt, und ich bin nicht sicher, dass das noch aufgehalten werden kann. Willst du als guter Patriot mit untergehen?

Grölemeyers Motive In London zu leben dürften wohl gänzlich anderer Natur sein. Das schöne Wetter wird es wohl kaum sein.

OneDownOne2Go
16.09.2019, 10:41
Grölemeyers Motive In London zu leben dürften wohl gänzlich anderer Natur sein. Das schöne Wetter wird es wohl kaum sein.

Gut, da gebe ich dir ohne jeden Vorbehalt Recht. Ich kann die Qualle Grölemeyer schon nicht mehr leiden, seit er in Das Boot aufgetaucht ist, und vorher hatte ich ihn einfach nicht auf dem Schirm.

Doppelstern
16.09.2019, 10:41
Ich habe in dem Zusammenhang ein Video von Gerald Grosz gefunden. Der zerlegt den Grönemeyer in kleine Häppchen.


https://www.youtube.com/watch?v=lT8nMmtOFN4

KatII
16.09.2019, 10:49
Die Liberasten zerlegen sich gerade selbst :haha:


Ralf Fuecks‏ @fuecks (https://twitter.com/fuecks) 23 Std.vor 23 Stunden (https://twitter.com/fuecks/status/1173179623296966656)




Antwort an @HeikoMaas (https://twitter.com/HeikoMaas)
Lieber @HeikoMaas (https://twitter.com/HeikoMaas), haben Sie sich Grönemeyers Ansprache angehört? Man muss die politischen Statements von Popstars nicht überbewerten, aber als Aufruf für eine freie Gesellschaft taugt das nicht. Wir verteidigen die Demokratie nicht mit autoritären Phantasien.

28 Antworten 138 Retweets 1.088 Gefällt mir








https://twitter.com/HeikoMaas/status/1173139512576360448?ref_src=twsrc%5Etfw

Doppelstern
16.09.2019, 10:51
Hoert sich bei ihm schon recht totalitaer an.

Da laeuft es mir bereits kalt den Ruecken runter. Wer ist alles bei ihm ein ''Rechter'' ?

Kommen die bald bei mir in Berlin vorbei und erschiessen mich, da ich ja laut Dayan und Umananda ein Nazi und Antisemit sein soll ?

:auro:

In den Augen von Gröhnemeyer ist jeder ein Rechter, der die Asylantenflut ablehnt. Also auch Linke, wie zum Bsp. in Sachsen und Brandenburg, die massenweise von der Linken Partei zur AFD gewechselt sind, weil sie sich nicht von Asylanten zuscheissen lassen wollen.

Er begrüßt ja auch die Rettung von den Bimbos im Mittelmeer. Bimbos die vorsätzlich mit einem zu kleinen Boot sich Richtung Europa aufmachen und wir Europäer lassen uns erpressen, immer und immer wieder. Und die ganze Scheisse wird noch im Jahre 2150 so weiter gehen, denn genug Reisende haben sie ja in Afrika.

Buella
16.09.2019, 10:55
Ich frage mich, wen der Groelmeier als Linksradikaler genau bekaempfen will ?

Wer genau ist bei ihm ein ''Rechter'' ?

Alle 7 Millionen AfD-Waehler ? Alle deutschen Patrioten und Nationalkonservativen ?

Fragen ueber Fragen.

:auro:

" ... keinen Millimeter nach rechts ... "!

torun
16.09.2019, 10:56
Nölemeyer diktiert....
https://www.youtube.com/watch?v=0pZ0G6sdGHo

Deschawüh
16.09.2019, 11:00
Herbert Grönemeyer - in wenigen Minuten zerstört und in alle Einzelteile zerlegt durch Hagen Rether... und alle so: Boah, ist der authentisch. :D

https://www.youtube.com/watch?v=borexskr_E8

Nette Parodie, mehr aber auch nicht. Rampen- Systemling Rether zerlegt Rampen-Systemling Grölemeier.
Rether ist nämlich keinen Deut besser und bedient genau das Publikum, dass auch von Grölemeier bedient werden soll.
Wirkt auf mich teilweise nur noch grotesk, wie Rampensäue (nicht nur die Beiden) versuchen mit ausgelutschten Naziklischees sich untereinander den Rang abzulaufen, alles was nicht mit marschiert, in die Rolle der Außenseiters verfrachten, indem sie sich diesem System anbiedern, dass nur noch die Wahl zwischen Pest oder Cholera bietet. Ob es sie überhaupt noch interessiert, dass sie nur noch willige System-Diener sind, mal mehr mal weniger gut entlohnt?

Dafür dürfen sie sich dann vom zahlenden Publikum ihr Ego streicheln lassen, sich auf der Rampe zum Affen machen und ihr politisch korrektes Traumata als Bühnenshow verkaufen. Am Ende des Abends fühlen sich alle wieder richtig toll, weil man sich mal wieder gegenseitig bestätigt hat, dass man auf jeden Fall zu den „Guten“ gehört. BRD Panoptikum eben.

Larry Plotter
16.09.2019, 11:02
Grönemeyer: "Wir müssen diktieren, wie eine Gesellschaft auszusehen hat"

Bemerkenswerter Auftritt von Grönmeyer. Mit widerwilliger Stimme und jubelndem Publikum sagt er, dass "wir" (die Guten) bestimmen müssen, wie die Gesellschaft aussehen soll. Als ob das noch nicht der Fall wäre. Von Heiko Maas bis zum Spiegel und Stern sind alle begeistert über die Rede. Nur die ,,Rechten" greifen Grönmeyer an - so lauten die Schlagzeilen des Mainstreams.


https://www.youtube.com/watch?v=zQpiIjCZooA


Ups,

schon wieder so ein Gutmenschentum.


Diktieren ????? Das darf man nur in einer Diktatur.

In der Demokratie hat die Politik darauf zu achten,
das bei ihren Entscheidungen
diese auf eine möglichst grosse Akzeptanz der Bevölkerung beruhen.
Wenn nicht, dann wird aus einer Volkspartei nach und nach eine Randpartei,
siehe SPD.

Mit dem Bundestagsmandat ist eben nicht das Recht
einen Volkserzieher oder Volksoberlehrer zu spielen
verbunden.

Bolle
16.09.2019, 11:03
Currywurst!

nurmalso2.0
16.09.2019, 11:04
Grönemeyer: "Wir müssen diktieren, wie eine Gesellschaft auszusehen hat"

Bemerkenswerter Auftritt von Grönmeyer. Mit widerwilliger Stimme und jubelndem Publikum sagt er, dass "wir" (die Guten) bestimmen müssen, wie die Gesellschaft aussehen soll. Als ob das noch nicht der Fall wäre. Von Heiko Maas bis zum Spiegel und Stern sind alle begeistert über die Rede. Nur die ,,Rechten" greifen Grönmeyer an - so lauten die Schlagzeilen des Mainstreams.


https://www.youtube.com/watch?v=zQpiIjCZooA

Solch eine Rede von Rechts, auweh, nicht auszudenken was in BRD abgehen würde ...

Buella
16.09.2019, 11:04
Nölemeyer diktiert....
https://www.youtube.com/watch?v=0pZ0G6sdGHo

Ich würde man sagen, die Re-Sozialisierung ist vollends gelungen! :haha:

KatII
16.09.2019, 11:06
#Goebbelmeyer (https://twitter.com/hashtag/Goebbelmeyer?src=hash)

'https://twitter.com/hashtag/Goebbelmeyer?src=hash

Soshana
16.09.2019, 11:16
Es ist doch aber wahr, dass die obersten Gutmenschen in anderen Systemen ebenso frenetische System-Ideologen und Einpeitscher wären.
Die Richtung ihrer Ideologie ist völlig irrelevant, entscheidend ist, dass sie keine abweichenden Ansichten zulassen und sich auf der moralisch besten Seite sehen.

---

Ich gehe auch davon aus, dass abweichende Ansichten und Meinungen in Zukunft noch radikaler in der BRD und EU bekaempft werden sollen. Darauf deutet zumindest Groelmeiers Aufruf ganz stark hin.

Jeder, der dem antideutschen BRD-System und der EUdSSR nicht passt und Kritik daran aeussert, wird dann als ''Rechter'', als ''Nazi'' bzw. als ''Antisemit'' eingestuft und entsprechend in die Schublade gesteckt.

Leute, die wie ich die demokratischen Nationalstaaten bewahren und die einheimischen Voelker Europas vor der Vernichtung bewahren und dem drohenden Eurabia beschuetzen wollen, werden von der NWO als ''Rechte'' und ''Antisemiten'' abgestempelt.

Dagegen kann man kaum was ausrichten.

Da muss man schon selber standhaft bleiben und die eigene Sache durchziehen. Es braucht schon Durchhaltewillen und die eigene innere Ueberzeugung. Bei mir ist das schon gegeben.

Ich bin eine Feindin der NWO und operiere dagegen auch mit offenen Visier.

Die Nazikeule ist in meinen Augen aber ausgeleiert.

Ich muss darueber nur schmunzeln. Es zeigt auch, dass der politische Gegner sehr faul geworden ist und sich mit den Argumenten der Gegenseite nicht auseinandersetzen will.

Fuer uns gibt es kaum noch in der BRD die Meinungsfreiheit. Ueberall wird zensiert und geloescht. Ich merke schon, dass das System immer totalitaerer wird.

Das System wird immer nervoeser. Viele haben Angst vor der Wahrheit.

Wer vor zwei Wochen als ehemaliger SPD oder CDU-Waehler in Sachsen AfD gewaehlt hat, war ueber Nacht zum Nazi geworden. So schnell geht es dort und man wird von diesen Linksradikalen in die Schublade gesteckt.

Als deutscher Patriot und Nationalkonservativer ist man fuer diese Leute sowieso ein Nazi und Antisemit oder wer soll bitte bei Groelmeier alles ein ''Rechter'' sein ? Nur Nationalsozialisten und Hitleranhaenger bestimmt nicht. Selbst meine Wenigkeit, die in Stauffenberg einen Helden und Patrioten sieht, wird als Nazi abgestempelt und unbarmherzig vom NWO-System bekaempft.

Das mit den ''Rechten'' und wer das alles sein soll, muss mir der Schreihals mal naeher erlaeutern.

Fuer viele Menschen wird es aus diesem totalitaeren BRD-System kein Entkommen geben.

Bei totalitaer denkenden Gestalten wie Groelmeier muss man schon mit dem Allerschlimmsten rechnen. Man braucht ja nur in die Geschichte zurueckschauen und sich mit dem Terror der rechten und linken Ideologen beschaeftigen.

Wir koennten in der BRD bald in einer offenen linken Diktatur landen ? Bald duerften hier alle Masken fallen ?

Eine Scheindemokratie bzw. Demokratiesimulation ist die BRD ja jetzt schon.

Doppelstern
16.09.2019, 11:16
Diese Aufnahmen werden sicher von diversen Beobachtern der "moralischen Welt" registriert und verwertet werden, man
sollte beobachten was darüber publiziert und in welchen Zusammenhang dieser "Au(f/s)tritt" gestellt werden wird.

Vielleicht macht man wieder diverse massenpsychologische Experimente mit den "unverbesserlichen Deutschen".


Ganz gewiß. Einige Politiker haben ja vor lauter Freude über diese Haßrede gegen Rechts einen doppelten Rittberger mit Schraube vorwärts gemacht. Unsere Politikerriege ist nur noch lächerlich.

Rhino
16.09.2019, 11:19
Schöne Sportpalastrede, Goebbels wäre stolz auf ihn.

---
Man muss sich den Vergleich verkneifen:


https://www.youtube.com/watch?v=uNX-7A1F0d4


https://www.youtube.com/watch?v=5O07Za_-GyA

kotzfisch
16.09.2019, 11:20
Grönemeyer ist halt ein Linksradikaler, der gerne bei der Antifa mitprügeln würde.

Unter Stalin hätte er ebenfalls Karriere gemacht und alle Abweichler ins Gulag gesteckt. Genau solche Typen waren das. Danke fürs Outing.
Und Heiko Maas ist auch so einer.

Jedenfalls sollte man ihn direkt in die Geschlossene einweisen, der Mann ist offensichtlich hochgradig aggressiv und gewaltbereit.

Er hat vor zwei Jahren einen Reporter am Flughafen Stuttgart geschlagen.
Ein lächerliches Rumpelstilzchen, impulsgestört und aggressiv.

Lykurg
16.09.2019, 11:22
Ich gehe auch davon aus, dass abweichende Ansichten und Meinungen in Zukunft noch radikaler in der BRD und EU bekaempft werden sollen. Darauf deutet zumindest Groelmeiers Aufruf ganz stark hin.

Sollen sie doch. Am besten sollten sie die Deutschen bis auf den letzten Cent auspressen, an jede Straßenecke ein paar Ami-Besatzungssoldaten stellen (wird auf Dauer nur extrem teuer) und sie überall bevormunden und unterdrücken. Das hätten sie 1945 direkt machen sollen, statt die Deutschen fett zu füttern und scheinglücklich zu machen. Dann wären sie nämlich trotzig geblieben und hätten sich weiter auf vielfältige Weise gewehrt. Und das gilt für alle anderen Europäer auch. Erst jetzt, wo das scheindemokratische System sein wahres Gesicht zeigt und der Wohlstand zerfällt, werden Millionen immer unzufriedener.

Götz
16.09.2019, 11:22
Ganz gewiß. Einige Politiker haben ja vor lauter Freude über diese Haßrede gegen Rechts einen doppelten Rittberger mit Schraube vorwärts gemacht. Unsere Politikerriege ist nur noch lächerlich.

Allen voran "unser" Außenminister, der sich offenbar berufen fühlt Deutschland endgültig an die Wand fahren zu helfen.

Deschawüh
16.09.2019, 11:22
Hier ist das Original !

https://www.youtube.com/watch?v=vYQNcJvsR7I

Der englische Landlord geht immer noch auf Nuscheltour?
Klar, London ist teuer, die Engländer gehen bestimmt nicht in seine Konzerte, also tingelt er zwischendurch mal nach Deutschland für die benötigte Kohle, spart sich hier die Steuer und hetzt in seinen Konzerten auch noch wild durch die Gegend. Armselig.

OneDownOne2Go
16.09.2019, 11:23
Er hat vor zwei Jahren einen Reporter am Flughafen Stuttgart geschlagen.
Ein lächerliches Rumpelstilzchen, impulsgestört und aggressiv.

Das passiert, wenn man Proleten das Gefühl gibt, sie wären jemand. Meine Ex-Schwiegermutter pflegte zu sagen "Wenn Dreck zu Mist wird, will er gefahren werden". Die war zwar eine selten blöde Henne, aber auch die landen ja dann und wann mal einen Treffer...

Lykurg
16.09.2019, 11:23
Er hat vor zwei Jahren einen Reporter am Flughafen Stuttgart geschlagen.
Ein lächerliches Rumpelstilzchen, impulsgestört und aggressiv.

Wer sich von Gröledepp schlagen lässt, ist allerdings noch lächerlicher. Und lasst mal dieser erbärmlichen Nazi-Vergleiche. Gröni ist nicht Goebbels, nur weil er laut geredet hat. Und er ist auch nicht Lykurg, weil er irgendwas aufdiktieren will. Zwischen mir und ihm liegen Universen, was die politischen Ziele betrifft. Und allein das zählt.

OneDownOne2Go
16.09.2019, 11:25
Allen voran "unser" Außenminister, der sich offenbar berufen fühlt Deutschland endgültig an die Wand fahren zu helfen.

Die Schattenkopie von Adolf Eichmann sollte man nicht zu ernst nehmen. Der hätte es in einem richtigen Staat kaum zu mehr als zur männlichen Toilettenfrau gebracht, bei uns wird so einer Außenminister. Danke, GroKo!

cornjung
16.09.2019, 11:29
Mir schon bewusst, ich kenne gerade den Pott ganz gut, weil ich da Jahre beruflich zuhause war, aber auch im Schlösschen mit Park und hoher Mauer kannst du nur auf Zeit vergessen, dass du in einem verausländerten Dreckloch lebst, in dem zunehmend der Islam den Takt schlägt. Das ist ja, was mir daran nichts wäre.
Hab mitbekommen, dass du da oben wonst, daher habe ich die paar Orte, die ich dort kannte, genannt. Hätte ja auch in Essen das Naturschutzgebiet Ruhraue vom Schlosshotel Hugenpoet, oder in Köln den Hahnenwald nennen können. Alles grüne, idyllische und ruhige Orte in Musel-Deutschland , wo du nix mitbekommst von Islam, Musels, Neger, Zuwanderung, Zigeuner uswusf....und wo genau die völlig abgeschieden wohnen, die Multi-Kulti und Zuwanderung propagieren.

Klopperhorst
16.09.2019, 11:31
Wäre ein AfD-Politiker oder rechter Künstler einen Reporter angegangen, nicht auszudenken.


https://www.youtube.com/watch?v=0pZ0G6sdGHo

---

Deschawüh
16.09.2019, 11:33
Diktieren ????? Das darf man nur in einer Diktatur.

...von mir gekürzt.

Willkommen in der BRD 2019! Diktatur, was für ein häßliches Wort. Diktatur war gestern, heutzutage nennt sich das bilateraler, gemeinsamer Konsens. :D

Deschawüh
16.09.2019, 11:41
Unsere geliebte Führerin, die gröbste Brunzlette aller Zeiten, verlautbarte bereits 1991, woher der Wind weht:

Ich hab’ manchmal Mühe, die recht diffizile, äh, Struktur
dieses demokratischen, föderalistischen Staatsgebildes zu begreifen,
und, ähm, mir erscheinen dann manchmal auch eben Lösungswege
durch die verschiedenen Ebenen und ihre Kompetenzen
ziemlich schwierig. Und wenn ich dann so ’n gewisses Sachproblem sehe,
was gelöst werden muß, und dann türmen sich eigentlich immer
nur so Instanzenhindernisse auf, dann werde ich manchmal unruhig
und denke: Meine Güte, das hätte man doch so in so ’nem
zentralistischen Staat ganz einfach gelöst, kleiner Befehl,
und schon wär’ die Sache erledigt.
Angela Merkel (4.4.1991)


:gp:.....und genau so hat sie das auch 1:1 umgesetzt, dass Nägel kauende und inzwischen deutlich sichtbare, immer unruhiger werdende IM Erika.

Soshana
16.09.2019, 11:42
" ... keinen Millimeter nach rechts ... "!

Ich bin eine Rechte und mache auch keinen Hehl daraus.

Muesste man doch hier im HPF nach zehn Jahren langsam bemerkt haben ?

Ich bin sozialpatriotisch eingestellt und nationalkonservativ. Ich trete fuer die Existenz und den Erhalt von demokratischen Nationalstaaten ein. Ich bin fuer das Selbstbestimmungsrecht der Voelker.

Wenn ich dafuer als Nazitante und Antisemitin beschimpft werde, soll es mir recht sein.

Sollen sie mich alle auf eine Stufe mit Mengele, Eichmann, Himmler und Heydrich stellen. Ich stehe zu meiner politischen Einstellung.

Es wird langsam laecherlich und ich kann die Nazikeule wirklich nicht mehr ernst nehmen.

In meinen Augen verharmlost der inflationaere Gebrauch der Nazikeule bereits die grauenhaften Verbrechen des Nationalsozialismus, wenn schon meine Wenigkeit ein Nazi und ein Antisemit sein soll.

Und das Allerbeste ist, ich stehe in der Likud-Partei rechts von PM Netanyahu.

Was soll daran bitte verwerflich sein ?

:auro:

Larry Plotter
16.09.2019, 11:45
...von mir gekürzt.

Willkommen in der BRD 2019! Diktatur, was für ein häßliches Wort. Diktatur war gestern, heutzutage nennt sich das bilateraler, gemeinsamer Konsens. :D



Diese Umschreibung nutzt aber den "Volksparteien" auch nichts,
denn
nicht nur die SPD ist ca. 5-6 Prozentpunkte unter ihrem letzten Bundestagswahlergebnis,
welches schon unterirdisch war.
Auch die CDU ist vergleichbar eingeknickt.

Wer meint
ständig Minderheitsmeinungen durchsetzen zu müssen
wird in einer Demokratie
auch als Partei auf diese Minderheitsgröße reduziert.

Klopperhorst
16.09.2019, 11:48
Man muss sich den Vergleich verkneifen: ...

Ich sehe das neutral. Goebbels-Reden finde ich gut. Um die Inhalte gehts nicht so sehr, sondern um die Dramaturgie.
Grönemeyer hat schon gut gebrüllt, aber ihm fehlt die gandiose Aussprache und Stilsicherheit von Goebbels.
Der wirkt eher tölpelhaft.

---

Rhino
16.09.2019, 11:52
Ich sehe das neutral. Goebbels-Reden finde ich gut. Um die Inhalte gehts nicht so sehr, sondern um die Dramaturgie.
Grönemeyer hat schon gut gebrüllt, aber ihm fehlt die gandiose Aussprache und Stilsicherheit von Goebbels.

---
Stimmt, der Vergleich draengt sich nunmal auf.


https://www.youtube.com/watch?v=F4pWINBj_pM

Sellner warnt trotzdem davor, wohl weil so Vergleiche die Schuldneurose und den Busskult bedienen.

Buella
16.09.2019, 11:57
Ich bin eine Rechte und mache auch keinen Hehl daraus.

Muesste man doch hier im HPF nach zehn Jahren langsam bemerkt haben ?

Ich bin sozialpatriotisch eingestellt und nationalkonservativ. Ich trete fuer die Existenz und den Erhalt von demokratischen Nationalstaaten ein. Ich bin fuer das Selbstbestimmungsrecht der Voelker.

Wenn ich dafuer als Nazitante und Antisemitin beschimpft werde, soll es mir recht sein.

Sollen sie mich alle auf eine Stufe mit Mengele, Eichmann, Himmler und Heydrich stellen. Ich stehe zu meiner politischen Einstellung.

Es wird langsam laecherlich und ich kann die Nazikeule wirklich nicht mehr ernst nehmen.

In meinen Augen verharmlost der inflationaere Gebrauch der Nazikeule bereits die grauenhaften Verbrechen des Nationalsozialismus, wenn schon meine Wenigkeit ein Nazi und ein Antisemit sein soll.

Und das Allerbeste ist, ich stehe in der Likud-Partei rechts von PM Netanyahu.

Was soll daran bitte verwerflich sein ?

:auro:

Bliebe die Frage, ob es sich Grölemeyer, ob deiner Vita, getrauen würde?

Soshana
16.09.2019, 12:16
Bliebe die Frage, ob es sich Grölemeyer, ob deiner Vita, getrauen würde?

Was wird er denn bei Dir machen ? Bist Du nicht selber Patriot und nationalkonservativ eingestellt ? Ich unterstuetze dieses Lager der deutschen Patrioten schon laenger.

Sicherlich wird diese Unterstuetzerszene in der BRD nicht gerne gesehen.

Es geht hier grds. und vordergruendig um das patriotische und nationalkonservative Lager, das in der BRD vernichtet werden soll. Ich unterstuetze mit der AfD dieses Lager und werde deshalb schon laenger vom BRD-System bekaempft.

Groelmeier hatte sicherlich unter den ''Rechten'' auch dieses Lager und meine Unterstuetzerarbeit verstanden.

Ins Detail werde ich aber nicht gehen, da diverse NWO-Geheimdienste hier permanent mitlesen.

Buella
16.09.2019, 12:19
Was wird er denn bei Dir machen ? Bist Du nicht selber Patriot und nationalkonservativ eingestellt ? Ich unterstuetze dieses Lager der deutschen Patrioten schon laenger.

Sicherlich wird diese Unterstuetzerszene in der BRD nicht gerne gesehen.

Es geht hier grds. und vordergruendig um das patriotische und nationalkonservative Lager, das in der BRD vernichtet werden soll. Ich unterstuetze mit der AfD dieses Lager und werde deshalb schon laenger vom BRD-System bekaempft.

Groelmeier hatte sicherlich unter den ''Rechten'' auch dieses Lager und meine Unterstuetzerarbeit verstanden.

Meine Frage war doch vollkommen unmißverständlich!

Soshana
16.09.2019, 12:27
Meine Frage war doch vollkommen unmißverständlich!

Kann ich nicht beantworten, da ich nicht in seinen Kopf hineinschauen kann.

Ich weiss nicht, wie weit die bei mir konkret gehen wuerden ?

Verhaftet bin ich noch nicht worden, wenn Du das genau wissen willst.

Mehr kann ich Dir nicht sagen, da Privatssphaere.

Maggie
16.09.2019, 12:37
Von einem der besten und teuersten Londoner Stadtteile aus kann man leicht diktieren, wie sich die Deutsche Gesellschaft zu entwickeln hat. Leider gibt es nur noch solche "Künstler", die ins gleiche Horn blasen. Auch Maffay gibt solchen Dünnschiss von sich.

Bushmaster
16.09.2019, 12:45
Du vergisst, dass dort so gut wie alle Deutschen begeistert von dem System waren. Das kann man heute allerdings nicht sagen.

Damals wurden das Volk viel derber verarscht, heute ist der Beschiss nur halb so verlogen. Doch damals wie heute gab bzw. gibt es einfach zu viele, die der Politik blind vertrauen.

Deschawüh
16.09.2019, 12:49
Diese Umschreibung nutzt aber den "Volksparteien" auch nichts,
denn
nicht nur die SPD ist ca. 5-6 Prozentpunkte unter ihrem letzten Bundestagswahlergebnis,
welches schon unterirdisch war.
Auch die CDU ist vergleichbar eingeknickt.

Wer meint
ständig Minderheitsmeinungen durchsetzen zu müssen
wird in einer Demokratie
auch als Partei auf diese Minderheitsgröße reduziert.

Genutzt hat es den etablierten Parteien schon, dass falsche Etikett auf ihren Produkten hat sich nur langsam abgenutzt und ist unleserlich geworden, der Inhalt längst über das Verfallsdatum hinaus abgelaufen, hat sich großteils verflüchtigt, die Reste stinken nur noch penetrant bis zum Himmel. Die koalieren untereinander so lange, bis nur noch ein einziger Einheitbrei übrig ist, Hauptsache ihre Futtertröge bleiben möglichst lange erhalten.

Väterchen Frost
16.09.2019, 12:49
Zu gerne würde ich Bohlens Sprüche über die heutige Gagagesellschaft hören. Der Mann ist ein Pöbelgenie!

Anders als die ganzen anderen genannten Dröhn-, Gröhl- und Nuschelbarden ist er bei klarem Verstand und von daher wären seine Ansichten sicher die interessantesten.

Mamamia
16.09.2019, 12:58
Von einem der besten und teuersten Londoner Stadtteile aus kann man leicht diktieren, wie sich die Deutsche Gesellschaft zu entwickeln hat. Leider gibt es nur noch solche "Künstler", die ins gleiche Horn blasen. Auch Maffay gibt solchen Dünnschiss von sich.

Dann hat man Maffay wohl zurecht gestutzt?


„Alle, die hier Asyl suchen, sollten das Grundgesetz vorgelegt bekommen und mit ihrer Unterschrift bestätigen, dass sie es auch gelesen haben. Was wir nicht verkraften werden, sind Parallelgesellschaften.“

Ich weiß, es gab damals einen großen Aufschrei der Guddies. :haha:

https://www.welt.de/vermischtes/article148007095/Peter-Maffay-schickt-klare-Warnung-an-Fluechtlinge.html

newtopia
16.09.2019, 13:02
Grönemeyer: "Wir müssen diktieren, wie eine Gesellschaft auszusehen hat"

Bemerkenswerter Auftritt von Grönmeyer. Mit widerwilliger Stimme und jubelndem Publikum sagt er, dass "wir" (die Guten) bestimmen müssen, wie die Gesellschaft aussehen soll. Als ob das noch nicht der Fall wäre. Von Heiko Maas bis zum Spiegel und Stern sind alle begeistert über die Rede. Nur die ,,Rechten" greifen Grönmeyer an - so lauten die Schlagzeilen des Mainstreams.


https://www.youtube.com/watch?v=zQpiIjCZooA

Eigentlich ist es ziemlich witzig, sich mal mit dem genauen Wortlaut seiner 'Rede' zu beschäftigen:

"Ich kann mich nicht erinnern in meinem Leben in Zeiten - ich kannte das nur vom Hörensagen - in Zeiten zu leben, die so zerbrechlich, so brüchig und so dünnes Eis sind. Und ich glaube, es muss uns klar sein, auch wenn Politiker schwächeln - das ist glaube ich in Österreich nicht anders als in Deutschland - dann liegt es an uns, dann liegt es an uns, zu diktieren, wie 'ne Gesellschaft auszusehen hat und wer versucht, so 'ne Situation der Unsicherheit zu nutzen für rechtes Geschwafel, für Ausgrenzung, Rassismus und Hetze, der ist fehl am Platze! Diese Gesellschaft ist offen, humanistisch, bietet Menschen Schutz und Karriere und wir müssen diesen Leuten so schnell wie möglich - und ganz ruhig - den Spaß daran austreiben.
Keinen Millimeter nach Rechts, keinen einzigen Millimeter nach Rechts. Und das ist so und das bleibt so!"

Wenn man es genau nimmt, dann erklärt er nämlich der aktuellen Gutmenschen-Gesellschaft den Krieg^^

Lykurg
16.09.2019, 13:11
Damals wurden das Volk viel derber verarscht, heute ist der Beschiss nur halb so verlogen. Doch damals wie heute gab bzw. gibt es einfach zu viele, die der Politik blind vertrauen.

Das ist Ansichtssache. Das Volk fühlte sich eher von den Erfüllungspolitikern Weimars verarscht und ausgeplündert.


Eigentlich ist es ziemlich witzig, sich mal mit dem genauen Wortlaut seiner 'Rede' zu beschäftigen:

"Ich kann mich nicht erinnern in meinem Leben in Zeiten - ich kannte das nur vom Hörensagen - in Zeiten zu leben, die so zerbrechlich, so brüchig und so dünnes Eis sind. Und ich glaube, es muss uns klar sein, auch wenn Politiker schwächeln - das ist glaube ich in Österreich nicht anders als in Deutschland - dann liegt es an uns, dann liegt es an uns, zu diktieren, wie 'ne Gesellschaft auszusehen hat und wer versucht, so 'ne Situation der Unsicherheit zu nutzen für rechtes Geschwafel, für Ausgrenzung, Rassismus und Hetze, der ist fehl am Platze! Diese Gesellschaft ist offen, humanistisch, bietet Menschen Schutz und Karriere und wir müssen diesen Leuten so schnell wie möglich - und ganz ruhig - den Spaß daran austreiben.
Keinen Millimeter nach Rechts, keinen einzigen Millimeter nach Rechts. Und das ist so und das bleibt so!"

Wenn man es genau nimmt, dann erklärt er nämlich der aktuellen Gutmenschen-Gesellschaft den Krieg^^


Er redet in der Tat recht wirres Zeug. Er sollte sich mit Stoiber verbünden, dann kommt er in dieser BRD noch größer raus.


https://www.youtube.com/watch?v=f7TboWvVERU

Maggie
16.09.2019, 13:14
Dann hat man Maffay wohl zurecht gestutzt?


„Alle, die hier Asyl suchen, sollten das Grundgesetz vorgelegt bekommen und mit ihrer Unterschrift bestätigen, dass sie es auch gelesen haben. Was wir nicht verkraften werden, sind Parallelgesellschaften.“

Ich weiß, es gab damals einen großen Aufschrei der Guddies. :haha:

https://www.welt.de/vermischtes/article148007095/Peter-Maffay-schickt-klare-Warnung-an-Fluechtlinge.html




Jetzt sagte er: "AfD-Wähler sollten sich darüber klar sein, dass es rechtsradikale Tendenzen in der Partei gäbe, die sie mit unterstützen würden." Das habe ich in einem Radiointerview gehört. Wenn ein Star in Deutschland das sagt, was Sache ist, kann er sowieso einpacken. Und diese linkslastigen Zecken in den Rundfunkanstalten und in der Presse schneiden dieses Thema in Interviews an, darauf kann man Gift nehmen. Ein Raushalten ist also kaum möglich.

Hank Rearden
16.09.2019, 13:18
Diese Gesellschaft ist offen, humanistisch, bietet Menschen Schutz und Karriere und wir müssen diesen Leuten so schnell wie möglich - und ganz ruhig - den Spaß daran austreiben.
Keinen Millimeter nach Rechts, keinen einzigen Millimeter nach Rechts. Und das ist so und das bleibt so!"
Wenn man es genau nimmt, dann erklärt er nämlich der aktuellen Gutmenschen-Gesellschaft den Krieg^^


Das ist schon eine Leuchte, der Häbäät... :haha:

newtopia
16.09.2019, 13:22
[...]
Er redet in der Tat recht wirres Zeug. Er sollte sich mit Stoiber verbünden, dann kommt er in dieser BRD noch größer raus.


https://www.youtube.com/watch?v=f7TboWvVERU

Haha, das ist ja grotesk, danke für den link, Lykurg!
...und zurück zu Grönemeyer... ich hab lange überlegt, was ich als Sig nehmen könnte und ich glaub, Grönemeyer macht jetzt das Rennen :D

Bushmaster
16.09.2019, 13:25
Das ist Ansichtssache. Das Volk fühlte sich eher von den Erfüllungspolitikern Weimars verarscht und ausgeplündert.

Die junge Weimarer Republik hatte es besonders schwer, weil sie voll von der Weltwirtschaftskrise erwischt wurde und weil die Deutschen ihr von Anfang an misstrauten. Das war die Sternstunde von Ganoven wie Thälmann und Hitler, die ihre radikalen Weltanschauungen als ultimatives Heilmittel anpriesen.

LOL
16.09.2019, 13:28
Schöne Sportpalastrede, Goebbels wäre stolz auf ihn.

---Genau das habe ich auch dabei gedacht. Absolut peinlich, was und wie Grönie das herausschreit.

Lykurg
16.09.2019, 13:45
Die junge Weimarer Republik hatte es besonders schwer, weil sie voll von der Weltwirtschaftskrise erwischt wurde und weil die Deutschen ihr von Anfang an misstrauten. Das war die Sternstunde von Ganoven wie Thälmann und Hitler, die ihre radikalen Weltanschauungen als ultimatives Heilmittel anpriesen.

Die Weimarer Republik wurde durch den Verrat im Inneren überhaupt erst geboren. Ganoven waren somit die Gestalten des Novembers 1918, die Deutschland als Knechte der Hochfinanz erst recht derselben ausgeliefert haben. Du solltest dir erst mal etwas mehr weltpolitisches Hintergrundwissen aneignen, statt immer nur ARD und ZDF nachzuplappern. Damals haben die Deutschen die Auflösung ihres Landes und Volkes allerdings nicht einfach hingenommen, das ist der Unterschied zu heute.

spoonfedvomit
16.09.2019, 13:47
Adolbert Grölemeyer war ja noch nie die hellste Kerze am Baum. Eine gewisse Parasitenschläue kann man ihm nicht absprechen - er weiß immer, wo die Fresströge der linientreuen Kültür-Schückerüa stehen und wie man da rankommt.

Singen konnte er auch noch nie, das Gestammel war noch nie zu ertragen, das konnte man sich noch nicht mal schönsaufen.

Aber schön, dass er jetzt so langsam mal offenbart, auf was für einer Wurstpelle dieser bolschewistische Brunnenvergifter tatsächlich hergerudert ist.

P. S.: Lebt dieser Dummdödel nicht in einer Gated Community in Lündünium?

Was sagt das über die Deutschen aus, die diesem untalentierten und ekelhaft wirkenden und aussehenden Scharlatan hinterherrennen?

Im Rest der Welt hört den keine Sau, das sagt alles über das kranke deutsche Scheißvolk aus.

LOL
16.09.2019, 13:51
Die Weimarer Republik wurde durch den Verrat im Inneren überhaupt erst geboren. Ganoven waren somit die Gestalten des Novembers 1918, die Deutschland als Knechte der Hochfinanz erst recht derselben ausgeliefert haben. Du solltest dir erst mal etwas mehr weltpolitisches Hintergrundwissen aneignen, statt immer nur ARD und ZDF nachzuplappern. Damals haben die Deutschen die Auflösung ihres Landes und Volkes allerdings nicht einfach hingenommen, das ist der Unterschied zu heute.
Der war ja wirklich mal gut! :D

Und hier die Tatsachen dazu:
1) Deutschland war vorher aber wesentlich grösser als nach dem Größten Loser aller Zeiten.
2) Deutsche waren damals auch "homogener" als hinterher...

Lykurg
16.09.2019, 13:53
Der war ja wirklich mal gut! :D
1) Deutschland war damals aber wesentlich grösser als nach dem Größten Loser aller Zeiten.
2) Deutsche waren damals auch "homogener" als hinterher...

Oha, der Stanzen-Kanake erklärt uns wieder die Welt...:haha:

herberger
16.09.2019, 13:56
Haben sie Gröli in England nicht sein goldenes Klo geklaut?

LOL
16.09.2019, 13:57
Oha, der Stanzen-Kanake erklärt uns wieder die Welt...:haha:
Der Nazi-Clown macht wieder mal einen auf humoristisch um abzulenken... :D

Aber nun im Ernst:
Du kannst ja gerne mal versuchen zu erklären was daran falsch sein soll, ausser das ich dich mal wieder beim Träumen aufwecke...

Bushmaster
16.09.2019, 14:14
Die Weimarer Republik wurde durch den Verrat im Inneren überhaupt erst geboren. Ganoven waren somit die Gestalten des Novembers 1918, die Deutschland als Knechte der Hochfinanz erst recht derselben ausgeliefert haben.

Das könnte 1:1 aus der Rede eines NS-Politikers der damaligen Zeit stammen. :D

Btw, auch dein verehrter Adolf war ein Knecht der Hochfinanz. Ja, in der Tat. Mit Geld kriegt man jeden.

SprecherZwo
16.09.2019, 14:23
Interessant auch, dass Grölemeyer seine Sportpalastrede in Wien gehalten hat, 81 Jahre nach dem Anschluss und dafür von den Ösis bejubelt wurde :D

Valdyn
16.09.2019, 14:26
Interessant auch, dass Grölemeyer seine Sportpalastrede in Wien gehalten hat, 81 Jahre nach dem Anschluss und dafür von den Ösis bejubelt wurde :D

Sind bald Nationalratswahlen und die FPÖ ist in Wien nicht besonders stark. Vor allem nicht bei der Jugend.

KatII
16.09.2019, 14:30
Die Demokratie hat uns Hitler gebracht. Will das Grönemeyer? Hitler?

LOL
16.09.2019, 14:36
Die Demokratie hat uns Hitler gebracht. Will das Grönemeyer? Hitler?Nee, der will eher sowas wie Stalin, aber mit Hitler-Speech.

Soshana
16.09.2019, 15:21
Sind bald Nationalratswahlen und die FPÖ ist in Wien nicht besonders stark. Vor allem nicht bei der Jugend.

Ich glaube, auf dem Lande sind all die Nazis und Antisemiten von der FPOE staerker ?

Soshana
16.09.2019, 15:25
Die Demokratie hat uns Hitler gebracht. Will das Grönemeyer? Hitler?

Beide wollen bzw. wollten sicherlich das nationalkonservative und patriotische Lager in Deutschland bzw. jetzt in der BRD vernichten.

Der Depp Groelemeier sollte mal in die Geschichtsbuecher schauen. Insbesondere Kershaw kann ich ihm empfehlen.

Aber die Linksradikalen wissen das meistens nicht, fuer die sind ja grds. alle Andersdenkenden Nazis und Antisemiten.

Schlummifix
16.09.2019, 15:35
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/herbert-groenemeyer-ist-bekannt-fuer-sein-regelmaessiges-engagement-gegen-rechts-201236217-64736008/4,w=720,q=low,c=0.bild.jpg

Kikumon
16.09.2019, 15:49
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/herbert-groenemeyer-ist-bekannt-fuer-sein-regelmaessiges-engagement-gegen-rechts-201236217-64736008/4,w=720,q=low,c=0.bild.jpg

Ups, hat der einen kurzen Hals. :D

Trantor
16.09.2019, 15:51
Ups, hat der einen kurzen Hals. :D

is fett geworden.....

Valdyn
16.09.2019, 15:59
Ups, hat der einen kurzen Hals. :D

Wenn ich Karikaturist wäre und eine Karikatur von Herbert zeichnen wollte, würde die exakt so aussehen.

autochthon
16.09.2019, 16:00
Sieht aus wie Elton John für Einkommensschwache.

Haspelbein
16.09.2019, 16:03
Sieht aus wie Elton John für Einkommensschwache.

Kann ich nicht unbedingt widersprechen. :D

Politikqualle
16.09.2019, 16:06
... und die BLÖD wider voll der Seite von Gröhlemeyer , dieses Schmierenblatt mit ihren dummen Journalisten hat auch nix aber auch nix verstanden ...

... Wirbel um Grönemeyers Rede gegen Rechts ... bild.de ..

Soshana
16.09.2019, 16:40
Grönemeyer: "Wir müssen diktieren, wie eine Gesellschaft auszusehen hat"

Bemerkenswerter Auftritt von Grönmeyer. Mit widerwilliger Stimme und jubelndem Publikum sagt er, dass "wir" (die Guten) bestimmen müssen, wie die Gesellschaft aussehen soll. Als ob das noch nicht der Fall wäre. Von Heiko Maas bis zum Spiegel und Stern sind alle begeistert über die Rede. Nur die ,,Rechten" greifen Grönmeyer an - so lauten die Schlagzeilen des Mainstreams.


https://www.youtube.com/watch?v=zQpiIjCZooA

...und ich dachte immer, dass nur die AfD die Gesellschaft spalten und die Leute in der BRD aufstacheln wuerde.

:auro:

Millionen AfD-Waehler und Anhaenger der AfD sowie alle Patrioten und Nationalkonservativen sollen in der BRD ausgegrenzt werden.

Wen hat der Groelemeier eigentlich als ''Rechte'' genau mit seiner Rede gemeint ????

Soshana
16.09.2019, 16:44
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/herbert-groenemeyer-ist-bekannt-fuer-sein-regelmaessiges-engagement-gegen-rechts-201236217-64736008/4,w=720,q=low,c=0.bild.jpg

Schaut schon a bisserl aus wie ein Schlaechter vom NKWD. Sein haessliches und aufgeschwollenes Gesicht erinnert mich daran.

sibilla
16.09.2019, 17:03
Allein diese Aussage "Wir müssen diktieren..." erzeugt bei mir ne ganz üble Aversion!

Und das verblödete Publikum plärrt sich die Seele aus dem Hals. "JAWOLL, MEIN FÜHRER!"
Die Weiber haben doch getropft wie alte Kieslaster vor lauter Wonne!

aber wirklich nicht, ich wurde direkt wieder zur jungfrau³ :basta:

das gegröh..., ähm der singsang von dem, da vergeht dir doch alles.

daß leute dafür noch geld ausgeben, kann ich absolut nicht verstehen.

Schlummifix
16.09.2019, 17:06
Sieht aus wie Elton John für Einkommensschwache.

Den würde ich als Dark Sith Lord für Star Wars rekrutieren, er ist doch "Schauspieler". Und geisteskrank. Muss sich gar nicht verstellen.

SprecherZwo
16.09.2019, 17:11
Grölemeyer hat sich übrigens in dem Lied "Was soll das" als Cuckold geoutet.

Affenpriester
16.09.2019, 17:21
Ups, hat der einen kurzen Hals. :D

Der scheißt ja auch aus dem Maul.

sibilla
16.09.2019, 17:57
Das wird sich zeigen, wenn sich der Wind dreht!
Der Typ ist auch Schauspieler!

nö, darsteller und das ist schon lange her:

das boot https://www.youtube.com/watch?v=7pzKyeIex2Y

und dann kam nur noch gegröle und sonst nix.

Coriolanus
16.09.2019, 18:52
Das Problem ist, dass Demokrat ein Begriff ist, der eine positive Konnotation hat und du kannst niemanden schockieren, indem du ihn Demokrat nennst. Im Gegenteil - dies ist eine Auszeichnung für diese Menschen. Jeder will der beste Demokrat sein.[...]

Du hast nicht unrecht. Aber Demokraten sind eben das kriminellste Drecksgesindel aller Zeiten. Wenn wir das nicht endlich klar und deutlich herausarbeiten, werden Demokraten noch in 1000 Jahren ein überhöhtes Ansehen genießen. Ein unverdientes Ansehen, das nicht den Taten der Demokraten entspricht.

Die Erklärungsmodelle, bei denen nicht der Demokratismus ins Visier genommen wird, sondern Kommunismus, Bolschewismus, Faschismus oder sonstwas, kranken unter der Tatsache, daß dabei das herrschende System namens Demokratie immer und immer wieder entschuldigt und entlastet wird.

Larry Plotter
16.09.2019, 19:17
Genutzt hat es den etablierten Parteien schon, dass falsche Etikett auf ihren Produkten hat sich nur langsam abgenutzt und ist unleserlich geworden, der Inhalt längst über das Verfallsdatum hinaus abgelaufen, hat sich großteils verflüchtigt, die Reste stinken nur noch penetrant bis zum Himmel. Die koalieren untereinander so lange, bis nur noch ein einziger Einheitbrei übrig ist, Hauptsache ihre Futtertröge bleiben möglichst lange erhalten.


Sowas ist eben grundsätzlich möglich,
sogar auf Dauer,
aber eben nur,
wenn man sich als Diener des obersten Souveränes versteht
und nicht selber oberster Souverän spielen will.

Auch in einer Demokratie ist Missbrauch der Macht also möglich,
aber nur in einem gewissen Masse.
Wird dieses Mass überschritten, verliert man seine Macht.
Die von Dir angesprochene Koalitionsbildung kann sowas nur hinauszögern,
aber nicht verhindern.

Um längerfristig regieren zu können,
muss man eben immer den Kompromiss suchen und dann auch umsetzen,
welcher eine große bis grossmöglichste Akzeptanz bei der Bevölkerung hat,
verbunden mit einem Mehrwert für die Bevölkerung.
Strauss konnte sowas sehr gut,
nur scheint der der Letzte dieser "Gattung" gewesen zu sein.

Merkelraute
16.09.2019, 19:22
Die grosse Frage ist ja auch, wer fuer Groelemeier alles heutzutage ein ''Rechter'' ist ?

Was ist ein Rechter ueberhaupt ? Ist das bei ihm gleichbedeutend mit einem Hitleranhaenger und Nationalsozialisten, ein Nazi also ? Ist man als Rechter bei ihm auch gleichzeitig ein Antisemit ?

Oder zaehlen dazu auch alle 7 Millionen AfD-Waehler im antideutschen BRD-System ?

Wer genau soll also bekaempft werden ? Wem will Groelemeier das Leben und Denken diktieren ? Wem genau soll im BRD-System kuenftig das Maul gestopft werden ?

Was ist mit meiner Wenigkeit ? Stehe ich bei ihm auch schon auf einer Stufe mit Himmler, Eichmann und Heydrich ?

Selbst Dayan und Umananda haben mich im HPF als Nazi und Antisemiten eingestuft.

Es zeigt also, wie schnell jemand im antideutschen BRD-System in die Naziecke gerueckt werden kann.

Es kann im BRD-System also sehr schnell gehen.

Ich denke, Göbbelsmeyer weiß das selbst nicht. Es geht wohl nur darum bei seiner linken Freunden cool anzukommen.


Der englische Landlord geht immer noch auf Nuscheltour?
Klar, London ist teuer, die Engländer gehen bestimmt nicht in seine Konzerte, also tingelt er zwischendurch mal nach Deutschland für die benötigte Kohle, spart sich hier die Steuer und hetzt in seinen Konzerten auch noch wild durch die Gegend. Armselig.

Vielleicht will der ja mit dieser Göbbels-Bewerbungsrede als SPD Vorsitzender kandidieren !? https://www.politikforen.net/images/smilies/fragezeichen.gif

Bushmaster
16.09.2019, 20:55
Du hast nicht unrecht. Aber Demokraten sind eben das kriminellste Drecksgesindel aller Zeiten.

Mit diesem grenzdebilen Gelaber erreichst du aber nur enttäuschte Faschisten. Alle anderen schütteln bloß den Kopf und werden über dich lachen.

Lykurg
16.09.2019, 21:09
Mit diesem grenzdebilen Gelaber erreichst du aber nur enttäuschte Faschisten. Alle anderen schütteln bloß den Kopf und werden über dich lachen.

Nicht, wenn der Kühlschrank nicht mehr voll ist. Deine (ohnehin nicht existierende) "Demokratie" im Sinne einer "Volksherrschaft" ist schneller am Ende als zu denkst, wenn das System die Massen nicht mehr versorgen kann und überall Chaos herrscht.

HansMaier.
16.09.2019, 21:18
Mit diesem grenzdebilen Gelaber erreichst du aber nur enttäuschte Faschisten. Alle anderen schütteln bloß den Kopf und werden über dich lachen.


Er hat aber recht. Die Demokrattie ist, wie der Sozialismus oder der Liberalismus, mit
dem Rudeltier Mensch gar nicht machbar. Ein Rudel funzt nicht demokratisch und alles
an menschlichen Organisationsformen die wichtig sind, die Polizei, die Feuerwehr oder
das Militär auch nicht. Eben drum. Wir können nur das Rudel und vom kleinsten Kaninchenzüchterverein bis zum größten Staat bilden wir imer eine Rudelstruktur aus.
Eine Hierarchie mit einem Alphatier an der Spitze, dem seine Betatiere und dann abwärts bis
zum Omegatier. Aus diesem Grunde gibt es auf diesem Planeten auch nirgendwo eine echte
Demokrattie sondern nur Oligarchien/Plutokratien die sich demokrattisch nennen.
Die für Homo Sapiens beste, weil natürlichste Organisations/Herrschaftsform, die die unsere
Rudeltiernatur am besten abbildet ist die, die sich in der Geschichte überall natürlich entwickelt hat, die Monarchie.
MfG
H.Maier

Maggie
16.09.2019, 21:29
https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/70111461_10207489979124833_9012248877855670272_n.j pg?_nc_cat=111&_nc_oc=AQmEcVwW_s0_SpkTDmsQ6o0VkUG2r4q1jlaG82_MYGj BDcX5ESz4Q35DsGyiQRAeQwHN7h2VhjAjAqMEikmbt-Xv&_nc_ht=scontent-frx5-1.xx&oh=4c3ade145bac954dbd1c1208b340bdfc&oe=5DFDB754

Maggie
16.09.2019, 21:33
Und Chebli nu wieder:

https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/70124880_2793368090695639_6715067512007950336_n.jp g?_nc_cat=104&_nc_oc=AQlj91C4CC9PyMb4fUU2oSq4joYvDQ9D9i1xZ7YuW9c 7AYWCLwUbf6V4YO6ExK24A8T6Pt7Q1AkYdQou569exp2A&_nc_ht=scontent-frx5-1.xx&oh=a5cb50b97044d685f25001e91dc951c2&oe=5E3B4ADD

Bushmaster
16.09.2019, 21:37
Die Demokrattie ist, wie der Sozialismus oder der Liberalismus, mit
dem Rudeltier Mensch gar nicht machbar.

Der Mensch denkt in erster Linie an sein eigenes Wohl. Das ist die Grundlage des Liberalismus. Um viele Menschen unter einen Hut zu bringen braucht es entweder Demokratie oder Autokratie. Ersteres basiert auf einem fairen Wettstreit der Menschen um die Führung. Letzteres auf Willkür einer mächtigen Clique. Demokratie wird vom Volk idR. akzeptiert und als gerecht empfunden, während Autokratie nicht ohne Zwang und Unterdrückung auskommt.

Lykurg
16.09.2019, 21:38
https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/70111461_10207489979124833_9012248877855670272_n.j pg?_nc_cat=111&_nc_oc=AQmEcVwW_s0_SpkTDmsQ6o0VkUG2r4q1jlaG82_MYGj BDcX5ESz4Q35DsGyiQRAeQwHN7h2VhjAjAqMEikmbt-Xv&_nc_ht=scontent-frx5-1.xx&oh=4c3ade145bac954dbd1c1208b340bdfc&oe=5DFDB754

Also `ne Hackfresse war er schon immer. Am besten ist doch in "Das Boot" als Gröni den Öllappen in die Fresse kriegt. Mein Opa - Gott habe ihn selig - war auch auf einem U-Boot. Der hätte das auch gemacht.

Bushmaster
16.09.2019, 21:41
Nicht, wenn der Kühlschrank nicht mehr voll ist. Deine (ohnehin nicht existierende) "Demokratie" im Sinne einer "Volksherrschaft" ist schneller am Ende als zu denkst, wenn das System die Massen nicht mehr versorgen kann und überall Chaos herrscht.

Dann entsteht sowas wie Anarchie, oder die Gesellschaft zerfällt in mehrere Gruppen, die sich gegenseitig bekämpfen.

HansMaier.
16.09.2019, 21:48
Der Mensch denkt in erster Linie an sein eigenes Wohl. Das ist die Grundlage des Liberalismus. Um viele Menschen unter einen Hut zu bringen braucht es entweder Demokratie oder Autokratie. Ersteres basiert auf einem fairen Wettstreit der Menschen um die Führung. Letzteres auf Willkür einer mächtigen Clique. Demokratie wird vom Volk idR. akzeptiert und als gerecht empfunden, während Autokratie nicht ohne Zwang und Unterdrückung auskommt.


Was das angeht, denkt der Mensch überhaupt nicht. Das ist es ja grade.
Die Basics unseres Verhaltens sind uns allen angeboren, da müssen und sollen wir nicht denken.
Und wenn wir denken bilden wir uns viel Unsinn ein. Z.B. das sich ein Rothschild oder ein Rockefeller,
ganz demokrattisch, von ihrer Klofrau oder ihrem Müllmann vorschreiben lassen, was sie zu tun
oder lassen haben...:crazy:
MfG
H.Maier

HansMaier.
16.09.2019, 21:49
Dann entsteht sowas wie Anarchie, oder die Gesellschaft zerfällt in mehrere Gruppen, die sich gegenseitig bekämpfen.


So ist es. Und zwar in Rudel. Mit Alphatier etc...:cool:
MfG
H.Maier

Shahirrim
16.09.2019, 21:50
Es wäre eine weitaus bessere Idee, jene die lauthals für die Verteidigung der Demokratie eintreten - und nicht für den Kommunismus oder den Faschismus -, endlich als das anzusehen, was sie sind: Demokraten.

Und diese wurde in einem Griechenland erfunden, wo Lustknaben dazu gehörten und ganz normal waren. Man sollte gleich das verbinden, damit der Beigeschmack der Demokratie pervers und ekelhaft wird.

Die Russen machen das schon echt gut, weil sie aus Liberalen und Päderasten das Wort Liberast gemacht haben. Nicht Sicher hatte mir vor ein paar Wochen noch so ein Wort geschrieben, welches die Russen mit Päderast verbunden haben, ich habe das leider wieder vergessen, aber es war ebenfalls so ein Kofferwort wie Liberast.

Bushmaster
16.09.2019, 21:55
Was das angeht, denkt der Mensch überhaupt nicht. Das ist es ja grade.
Die Basics unseres Verhaltens sind uns allen angeboren, da müssen und sollen wir nicht denken.
Und wenn wir denken bilden wir uns viel Unsinn ein. Z.B. das sich ein Rothschild oder ein Rockefeller,
ganz demokrattisch, von ihrer Klofrau oder ihrem Müllmann vorschreiben lassen, was sie zu tun
oder lassen haben...
MfG
H.Maier

Wenn du schlechte Erfahrungen mit dem Denken gemacht hast, solltest du das nicht verallgemeinern. Das halte ich für falsch.

Lykurg
16.09.2019, 21:59
Dann entsteht sowas wie Anarchie, oder die Gesellschaft zerfällt in mehrere Gruppen, die sich gegenseitig bekämpfen.

Oder eine Diktatur oder Monarchie - wie seit Jahrtausenden. Anarchie entsteht meist im Chaos von Pseudodemokratien.

Bushmaster
16.09.2019, 22:05
Oder eine Diktatur oder Monarchie - wie seit Jahrtausenden.

Vorwärts nimmer, rückwärts immer! :D

Shahirrim
16.09.2019, 22:06
Der Mensch denkt in erster Linie an sein eigenes Wohl. Das ist die Grundlage des Liberalismus. Um viele Menschen unter einen Hut zu bringen braucht es entweder Demokratie oder Autokratie. Ersteres basiert auf einem fairen Wettstreit der Menschen um die Führung. Letzteres auf Willkür einer mächtigen Clique. Demokratie wird vom Volk idR. akzeptiert und als gerecht empfunden, während Autokratie nicht ohne Zwang und Unterdrückung auskommt.

Eher dem Faustrecht! Es ist eben kein Zufall, dass die Demokratie als das mächtigste Land des Planeten gilt, welches schon mal die atomare Faust einsetzte. Das setzt sich dann im Kleinen immer weiter runter bis auf die Straße der Städte dieser Demokratie fort.

Deutschmann
16.09.2019, 22:10
Eher dem Faustrecht! Es ist eben kein Zufall, dass die Demokratie als das mächtigste Land des Planeten gilt, welches schon mal die atomare Faust einsetzte. Das setzt sich dann im Kleinen immer weiter runter bis auf die Straße der Städte dieser Demokratie.

Mal krass ausgedrückt, aber ich glaube eine "demokratische" DDR hätte 1989 geschossen! Oder aktuell China. Ein demokratisches China hätte in HongKong bereits für Ruhe gesorgt.

Lykurg
16.09.2019, 22:13
Vorwärts nimmer, rückwärts immer! :D

Rückwärts geht es doch in deinen Pseudodemokratien. Jahrtausendealte Völker und Kulturen zerfallen, kriminelle Finanzparasiten können ungestraft die Völker aussaugen usw. Du hast einfach zu viel ARD-Propaganda im Kopf, Junge. Das ist dein Problem. Derartige Zerfallserscheinungen gab es (zumindest nicht in diesem rasend schnellen Tempo) jahrtausendelang nicht in Europa. Deine tolle Demokratie und ihre großartigen Auswirkungen: Dritte Welt Zukunft

Shahirrim
16.09.2019, 22:13
Mal krass ausgedrückt, aber ich glaube eine "demokratische" DDR hätte 1989 geschossen! Oder aktuell China. Ein demokratisches China hätte in HongKong bereits für Ruhe gesorgt.

Selbstverständlich hätte eine Demokratie geschossen. Schau dir Israel an, als auf dem Golan oder im Gaza Menschen auf die Grenze zu gelaufen sind. Das ist die einzige Demokratie im Nahen Osten!
Ebenso hatte mal ein Chinese (ein Reporter von dort war es, glaube ich zumindest, ich kann mich nicht mehr genau erinnern) in einer europäischen Demokratie Begnadigungen für politische Gefangene angeregt. Da sagte man dann, man könne das nicht, da hier die Justiz leider unabhängig sei und diese Menschen rechtsstaatlich verurteilt wurden. Und darüber dürfe man sich nicht hinwegsetzen.:D

Bushmaster
16.09.2019, 22:15
Mal krass ausgedrückt, aber ich glaube eine "demokratische" DDR hätte 1989 geschossen!

Die sogenannte DDR hat an der Grenze auf ihre eigenen Bürger geschossen. Das war auch nicht so toll. Gut dass der Spuk vorbei ist.

Lykurg
16.09.2019, 22:15
Fakt ist, dass die "demokratische" USA der größte Kriegshetzer, Kriegsfinanzierer und Kriegstreiber der Weltgeschichte ist - einschließlich dem rücksichtslosen Massenmord durch Atombomben (das hat noch niemand sonst gewagt!)

Westliche Demokratie = Diktatur der Hochfinanz

Das muss man kapiert haben!

Shahirrim
16.09.2019, 22:17
Das Problem ist, dass Demokrat ein Begriff ist, der eine positive Konnotation hat und du kannst niemanden schockieren, indem du ihn Demokrat nennst. Im Gegenteil - dies ist eine Auszeichnung für diese Menschen. Jeder will der beste Demokrat sein. Daher muss man nach anderen Wegen suchen, um diese Ideologie klar zu machen und da hilft kein Nazivergleich. Diese Nazivergleiche implizieren immer, dass niemand "Demokrat", Linker oder was auch immer sein kann und eine totalitäre Ideologie vertritt. Dieses Narrativ muss umgedeutet werden.

Ja, das ist etwas, was ich heutigen Diktatoren auch vorwerfe, dass sie ihre Diktaturen als Demokratien verkaufen. Nur ganz wenige Despoten mach(t)en das nicht. ER zum Beispiel! :D

Filofax
16.09.2019, 22:26
Der Typ wohnt in London. Das sagt doch schon alles. In seine Heimat kommt er nur um abzukassieren und sein deutschfeindliches Gestammel von sich zu geben.
Ein absoluter Untermensch.

Der Typ hat in Berlin eine riesige Lagerhalle angemietet, wo seine Auto Sammlung steht.

Am Freitag demonstriert der Affe dann gegen den "Klimawandel"

Würde es eine freie Presse geben, würde es "nicht Linke Kaberettisten" geben: Diese Typen würden sich blamieren bis auf die Knochen, weil ihr Lebenswandel NULL mit deren linken Parolen zu tun hat.

Die Patriotischen Kräfte in Europa und den USA müssen diese Chance ergreifen und eine Art neuen Klassenkampf ausrufen.

Es ist dumm, zu lange auf Moslems, Islamisierung oder illegale Einwanderer als Feindbild zu setzen, das sollte man in einen Nebenschauplatz abhandeln. Die sind nur Symptom, weil Vollidioten dieses Land steuern und regieren.

Wichtiger wäre, solche Kotzbrocken wie Grönemeyer direkt massiv anzugehen und sie als "Feinde des Volkes" zu betrachten, welche dem einfachen Arbeiter die Taschen leer saugen. Denn das machen sie ja auch.

Mit so einer Strategie würde man ganz andere Bevölkerungsschichten erreichen und vor allem: Die Mitleids-Schiene funktioniert dann nicht mehr. Und die hält derzeit vor allem Frauen ab, die AfD zu wählen.

Wenn die Studentin der Medienwissenschaft morgens im Regen mit dem Radl ins unbezahlte Praktikum fährt, während Klimaschützer Grönemeyer sich den 63. Oldtimer für seine Autosammlung kauft, kommt sie vielleicht mal ins Grübeln, zu was für Leuten sie da hinter her läuft...

Shahirrim
16.09.2019, 22:27
Fakt ist, dass die "demokratische" USA der größte Kriegshetzer, Kriegsfinanzierer und Kriegstreiber der Weltgeschichte ist - einschließlich dem rücksichtslosen Massenmord durch Atombomben (das hat noch niemand sonst gewagt!)

Westliche Demokratie = Diktatur der Hochfinanz

Das muss man kapiert haben!

Orban sagte mal, dass die Lügenpresse doch selbst nur liberale Demokraten will. Er sei eben kein liberaler, sondern ein autoritärer Demokrat (letzteres hat er nicht so gesagt, aber gemeint, dass es Hierarchien geben muss). Und das war schon zu viel, obwohl er vom Volk deutlich bestätigt wird.

Lykurg
16.09.2019, 22:30
Orban sagte mal, dass die Lügenpresse doch selbst nur liberale Demokraten will. Er sei eben kein liberaler, sondern ein autoritärer Demokrat (letzteres hat er nicht so gesagt, aber gemeint, dass es Hierarchien geben muss). Und das war schon zu viel, obwohl er vom Volk deutlich bestätigt wird.

"Liberale" Demokratien sind für gewisse Völkerblutsauger aus den Kreisen der Hochfinanz ideal - es sind immer schwache, machtlose und bis ins Mark korrupte Systeme, die diese Kräfte fressen und zerstören lassen, ohne ihnen Widerstand entgegen zu bringen.

Filofax
16.09.2019, 22:43
Es ist doch aber wahr, dass die obersten Gutmenschen in anderen Systemen ebenso frenetische System-Ideologen und Einpeitscher wären.
Die Richtung ihrer Ideologie ist völlig irrelevant, entscheidend ist, dass sie keine abweichenden Ansichten zulassen und sich auf der moralisch besten Seite sehen.

---

Den Vergleich mit der Sportpalastrede finde ich nur in dem Sinne doof, weil es 1943 um etwas ganz anderes ging.
Deutschland wurde zerbombt, viele Leute hatten alles verloren, da rief Goebbels unter anderem: Wollt ihr den totalen Krieg?
Er versprach den Leuten in Deutschland, dass man in der Lage sei zurückzuschlagen, wenn man es schafft, den Gürtel noch enger zu schnallen...

Heute glauben die meisten Leute - weil die Geschichtsklitterung dies bewusst so verfälscht hat nach 1945 - bei dieser Rede wäre es darum gegangen, das Goebbels die Welt erobern will und zum Angriffskrieg aufruft. Das Gegenteil ist wahr, aber dazu müsste man sich eben die ganze Rede anhören und im Kontext der verlorenen Schlacht von Stalingrad und der völkerrechtswidrigen Angriffe der Zivilbevölkerung in Deutschland sehen.

Grönemeyer dagegen krakeelt nur laut herum, sondert peinliche Nazi - Parolen ab, ohne zu erklären, wer überhaupt ein Rechter ist. Die rhetorische Klasse eines Goebbels hat dieser Nuschler und Schlechtsänger doch nicht...

Bushmaster
16.09.2019, 22:47
Jahrtausendealte Völker und Kulturen zerfallen, kriminelle Finanzparasiten können ungestraft die Völker aussaugen usw.

Altes vergeht, Neues entsteht. Veränderung ist Leben. Dagegen anzukämpfen ist sinnlos.

Klopperhorst
16.09.2019, 22:48
Den Vergleich mit der Sportpalastrede finde ich nur in dem Sinne doof, weil es 1943 um etwas ganz anderes ging.
Deutschland wurde zerbombt, viele Leute hatten alles verloren, da rief Goebbels unter anderem: Wollt ihr den totalen Krieg?
Er versprach den Leuten in Deutschland, dass man in der Lage sei zurückzuschlagen, wenn man es schafft, den Gürtel noch enger zu schnallen...

Heute glauben die meisten Leute - weil die Geschichtsklitterung dies bewusst so verfälscht hat nach 1945 - bei dieser Rede wäre es darum gegangen, das Goebbels die Welt erobern will und zum Angriffskrieg aufruft. Das Gegenteil ist wahr, aber dazu müsste man sich eben die ganze Rede anhören und im Kontext der verlorenen Schlacht von Stalingrad und der völkerrechtswidrigen Angriffe der Zivilbevölkerung in Deutschland sehen.

Grönemeyer dagegen krakeelt nur laut herum, sondert peinliche Nazi - Parolen ab, ohne zu erklären, wer überhaupt ein Rechter ist. Die rhetorische Klasse eines Goebbels hat dieser Nuschler und Schlechtsänger doch nicht...

Wie oft soll ich es noch wiederholen, dass es sich um einen rein objektiven Vergleich des Stils handelt, nicht um einen inhaltlichen Vergleich?
Du bist doch selbst ein Pawlowscher Reflex, wenn du eine Goebbels-Rede nicht mal nüchtern anhören kannst.
Ich höre mir gerne historische Reden an, egal von wem. Und wo es ähnlich wie Grönemeyer klingt bzw. von der ganzen Aufmachung her, ist ein Vergleich durchaus angebracht.

Legt endlich euren bescheurten Nazi-Reflex ab. Du klingst wie ein typischer deutscher Entschuldiger.

---

Jay
16.09.2019, 22:59
Die Patriotischen Kräfte in Europa und den USA müssen diese Chance ergreifen und eine Art neuen Klassenkampf ausrufen.

Das ist der Punkt. Die linksliberalen Weltbürger, meistens aus der Mittel- und Oberschicht und hauptsächlich aus der Medienbranche, sind genau die Menschen, die die Bürger erziehen wollen, damit dieser "einfache" Bürger genau die gleichen Ansichten wie diese privilegierten Menschen hat. Und wenn der einfache Bürger doch nicht wählt, wie der Weltbürger will, dann ist der noch wütender. Ohne diesen linksliberalen Medien-Weltbürger hätten diese Leute überhaupt keine Bühne und niemand würde sie ernst nehmen. Deshalb bin ich schon lange dafür, dass patriotische Bewegungen den Klassenkampf ausrufen sollten, anstatt den Islam als Feind anzusehen.

- Grüne (Partei für Frauen aus der Mittelschicht.)
- Klimabewegung (Bewegung für Kinder aus der oberen Mittelschicht.)
- Deutsche Medien (Ausschließlich Menschen aus oberen Mittelschicht.)

Die Sache ist: Die AfD hat die Arbeiterklasse auf ihrer Seite, aber anstatt ihre Wähler ernst zu nehmen, handelt diese Partei auch ausschließlich neoliberal und nicht sozial. Mit Konservativen kann man keinen Klassenkampf führen. Sie dienen nur dem Kapital.

Shahirrim
16.09.2019, 23:11
Das ist der Punkt. Die linksliberalen Weltbürger, meistens aus der Mittel- und Oberschicht und hauptsächlich aus der Medienbranche, sind genau die Menschen, die die Bürger erziehen wollen, damit dieser "einfache" Bürger genau die gleichen Ansichten wie diese privilegierten Menschen hat. Und wenn der einfache Bürger doch nicht wählt, wie der Weltbürger will, dann ist der noch wütender. Ohne diesen linksliberalen Medien-Weltbürger hätten diese Leute überhaupt keine Bühne und niemand würde sie ernst nehmen. Deshalb bin ich schon lange dafür, dass patriotische Bewegungen den Klassenkampf ausrufen sollten, anstatt den Islam als Feind anzusehen.

- ....

Warum Klassenkampf? Du analysierst doch selbst, dass die Medien der Feind sind. Bei mir sind das die Hauptfeinde. Denn die dringen in jedes Haus und jedes Hirn ein.

Filofax
16.09.2019, 23:12
Wie oft soll ich es noch wiederholen, dass es sich um einen rein objektiven Vergleich des Stils handelt, nicht um einen inhaltlichen Vergleich?
Du bist doch selbst ein Pawlowscher Reflex, wenn du eine Goebbels-Rede nicht mal nüchtern anhören kannst.
Ich höre mir gerne historische Reden an, egal von wem. Und wo es ähnlich wie Grönemeyer klingt bzw. von der ganzen Aufmachung her, ist ein Vergleich durchaus angebracht.

Legt endlich euren bescheurten Nazi-Reflex ab. Du klingst wie ein typischer deutscher Entschuldiger.

---

Der Stil ist aber nicht gleich, mein lieber Kloppi.
Goebbels war ein genialer Rhetoriker.

Grönemeyer ist ein primitiver Schreihals.
Die Reden von Hitler waren auch rhetorisch sehr gut in der Regel, voller Witz und spitzer Angriffe.
Um dumpfe Hetze gegen Juden ging es in seinen Reden praktisch nie, er hat auch selten geschrieen, und wenn dann war das sehr gezielt und geschickt eingesetzt.

Ansonsten weiß ich nicht, wo ich ein "Entschuldiger" sein soll?
Wen oder was entschuldige ich denn?
Grönemeyer?
Goebbels?

Wenn man sich Grönemeyers Vita durchliest, dann erkennt man sehr schnell, worauf sein Erfolg beruht:
Kontakte.

Grönemeyer wuchs auf in einer reichen Arztfamilie, scheiterte zunächst mit allem was er anfing, brach sein Studium ab, war ein viertklassiker Musiker und Schauspieler. Dank ericher Eltern konnte er eben so ein Leben führen.
Dann kam er durch familiäre Kontakte mit Petersen zusammen und spielte im "Boot".
Seine schauspielerische Leistung war da nicht überragend, aber der Film war genial, und seine Rolle war gut geschrieben.

Grönemeyer war immer ein Mitläufer des linken Zeitgeistes. In den 1980er Jahren war es "in" , wenn man Helmut Kohl auf primitive Weise und unsachlich beschimpfte, Grönemeyer war natürlich mit dabei...

Auch jetzt in seiner Schrei - Rede kam ja nichts Substanzielles bei Grönemeyer heraus, nur Dummes Geschrei eben...

Filofax
16.09.2019, 23:25
Die Sache ist: Die AfD hat die Arbeiterklasse auf ihrer Seite, aber anstatt ihre Wähler ernst zu nehmen, handelt diese Partei auch ausschließlich neoliberal und nicht sozial. Mit Konservativen kann man keinen Klassenkampf führen. Sie dienen nur dem Kapital.

Naja, ich bin kein Sozialist.

Mit Begriffen wie "dienem nur dem Kapital" kann ich nix anfangen.
Machen wir eben alle, wir alle sind hinter dem Geld her, ist eben so...

Die AfD handelt auch nicht neoliberal, sie kann ja gar nicht handeln, sie ist ja nicht in der Regierung.
Ich bin auch dagegen, Leute wie Weidel aus der Partei zu mobben, weil sie bei Goldmann arbeitete.Wozu, wem würde das helfen?
Ist doch gut, wenn eine Partei ein breites Spektrum abdeckt.
Viel problematischer als Weidel finde ich alte CDU - Kader, die irgendwie der irrigen Annahme hinterher rennen, man könne massenhaft CDU - Wähler abfischen, wenn man sich "moderater" gibt. Das wird nicht passieren, denn dann wird das was noch gesagt werden darf, immer weiter nach links geschoben.
Wenn morgen Höcke sagt: Ich hab kein Bock mehr, ich hör auf!
Dann ist in 2 Minuten ein neuer Höcke gefunden, die Lügenpresse hat damit doch kein Problem...

Die AfD muss einfach diejenigen angreifen, die Wasser predigen und selber Wein saufen. Und das sind sehr viele in diesem Land.

Filofax
16.09.2019, 23:32
Warum Klassenkampf? Du analysierst doch selbst, dass die Medien der Feind sind. Bei mir sind das die Hauptfeinde. Denn die dringen in jedes Haus und jedes Hirn ein.

Man darf sich vor allem nicht die Begriffe von ihnen kaputt reden lassen.

"Lügenmedien" war ein genialer Kampfbegriff.

Dann hat irgendein Journa - lügist ein mal festgestellt, dass die NAAAZIES diesen Begriff auch verwendet haben.

O Gott o Gott, wie furchtbar, die AfD hat gleich eine Rundmail an alle Mitglieder herausgesendet:
Lügenpresse bitte nicht mehr verwenden.
Die unsägliche Petry meinte dann, mit dem Begriff "Lückenpresse" punkten zu können.
Das ist aber ein dummer Begriff, viel zu harmlos, irgendwie duckmäuserisch.

Die Presse lässt nicht irgendwas weg - das macht sie auch - aber sie belügt bewusst das Volk, darum geht es.
Also sollte man sie Lügenpresse nennen und nicht Lückenpresse, denn Lügen ist ihr Geschäft.

Lykurg
16.09.2019, 23:34
Altes vergeht, Neues entsteht. Veränderung ist Leben. Dagegen anzukämpfen ist sinnlos.

Wenn progressive Kräfte nicht seit Äonen gegen Zerfall und Degeneration ankämpfen würden, würde es dich nicht einmal geben.


Die Sache ist: Die AfD hat die Arbeiterklasse auf ihrer Seite, aber anstatt ihre Wähler ernst zu nehmen, handelt diese Partei auch ausschließlich neoliberal und nicht sozial. Mit Konservativen kann man keinen Klassenkampf führen. Sie dienen nur dem Kapital.

Abgesehen davon, dass es keine "Arbeiterklasse" gibt, gebe ich dir da vom Prinzip her dennoch Recht. National muss immer mit sozial / antikapitalistisch verbunden werden.

Rhino
16.09.2019, 23:38
Warum Klassenkampf? Du analysierst doch selbst, dass die Medien der Feind sind. Bei mir sind das die Hauptfeinde. Denn die dringen in jedes Haus und jedes Hirn ein.
Hinter Journalisten stehen Intelektuelle, Professoren, letztendlich Denkschulen. Auch die Dumpfbacke Groenemeyer ist davon beeinflusst.


https://uploads.disquscdn.com/images/42ce69fc01fdfc60217c40ffd3bc20c36df6bf522cbfecab94 cdbc4bf504c7c2.png?w=800&h=416

"Jeder in der Welt darf mit Weissen Leuten leben wollen, ausser Weisse"
https://twitter.com/StefanMolyneux/status/1153269267015622656

BlackForrester
16.09.2019, 23:46
Zitat: Und ich glaube, es muss uns klar sein, auch wenn Politiker schwächeln – und das ist, glaube ich, in Österreich nicht anders als bei uns in Deutschland – dann liegt es an uns, zu diktieren, wie eine Gesellschaft auszusehen hat.

Wie weit soll es eigentlich in diesem Lande noch gehen? Wie weit will man eigentlich die Spaltung noch vorantreiben?

Nun lässt man unter dem Deckmäntelchen "Kampf gegen Rechts" seinen Allmachtsphantasien freien Lauf, denn wie anders ist der Satz "Und ich glaube, es muss uns klar sein, auch wenn Politiker schwächeln – und das ist, glaube ich, in Österreich nicht anders als bei uns in Deutschland – dann liegt es an uns, zu diktieren, wie eine Gesellschaft auszusehen hat" sonst zu interprtieren.

Diktieren wird allgemein wie folgt definiert: : "Bei Jemandem etwas durchsetzen oder erzwingen" - dies sind eigentlich Eigenschaften und Politstile totalitärer Systeme und haben mit demokratischen System wenig bis nicht zu tun. Kann sich ein Grönemeyer noch deutlich demaskieren?

Welches System hätte Grönemeyer denn gerne und was soll denn mit Menschen passieren, welche nicht ihre Meinung nicht diktieren, nicht erzwingen lassen, sondern den Inhalt ihres Kopfes dazu nutzen um sich eigene Gedanklen zu machen und die eigenen Ergebnissen kommen und sich nicht vordenken lassen (wollen), was man denn zu denken, zu sagen und zu tun hat. Fragen über Fragen - und kommen da von Grönemeyer Antworten? Wohl kaum, er müssts sich ja demaskieren....

Bushmaster
16.09.2019, 23:47
Wenn progressive Kräfte nicht seit Äonen gegen Zerfall und Degeneration ankämpfen würden, würde es dich nicht einmal geben.


Falsch; es gibt uns, gerade WEIL zuvor einiges zerfallen ist. Alles hat seine Zeit d.h. alles ist irgendwann einmal vorbei. :)

Shahirrim
17.09.2019, 00:00
Man darf sich vor allem nicht die Begriffe von ihnen kaputt reden lassen.

"Lügenmedien" war ein genialer Kampfbegriff.

Dann hat irgendein Journa - lügist ein mal festgestellt, dass die NAAAZIES diesen Begriff auch verwendet haben.

O Gott o Gott, wie furchtbar, die AfD hat gleich eine Rundmail an alle Mitglieder herausgesendet:
Lügenpresse bitte nicht mehr verwenden.
Die unsägliche Petry meinte dann, mit dem Begriff "Lückenpresse" punkten zu können.
Das ist aber ein dummer Begriff, viel zu harmlos, irgendwie duckmäuserisch.

Die Presse lässt nicht irgendwas weg - das macht sie auch - aber sie belügt bewusst das Volk, darum geht es.
Also sollte man sie Lügenpresse nennen und nicht Lückenpresse, denn Lügen ist ihr Geschäft.

Also es gibt schon härtere Kraftausdrücke wie den Begriff Lügenpresse. Presstituierte oder Schweinejournaille zum Beispiel. Das Problem ist nur, dass sich die Lügenpresse über diese Begriffe nicht so aufregt. Ich habe mich gefragt, warum das so ist. Und du hast die Antwort eigentlich schon geschrieben. Es ist der Nationalsozialismus, der den Begriff Lügenpresse doch sehr geprägt hat. Die Lügenpresse sieht sich aber als Kämpfer gegen alles vom NS. Deswegen regen sie sich so fürchterlich über den Begriff auf. Und deswegen sollte man sie so nennen. Lückenpresse oder Presstituierte wäre niemals Unwort des Jahres geworden. Da bin ich mir sicher.

Lykurg
17.09.2019, 00:08
Also es gibt schon härtere Kraftausdrücke wie den Begriff Lügenpresse. Presstituierte oder Schweinejournaille zum Beispiel. Das Problem ist nur, dass sich die Lügenpresse über diese Begriffe nicht so aufregt. Ich habe mich gefragt, warum das so ist. Und du hast die Antwort eigentlich schon geschrieben. Es ist der Nationalsozialismus, der den Begriff Lügenpresse doch sehr geprägt hat. Die Lügenpresse sieht sich aber als Kämpfer gegen alles vom NS. Deswegen regen sie sich so fürchterlich über den Begriff auf. Und deswegen sollte man sie so nennen. Lückenpresse oder Presstituierte wäre niemals Unwort des Jahres geworden. Da bin ich mir sicher.

Da die Nationalsozialisten damals sagten, dass die großen Zeitungen in den USA, England und auch in der Weimarer Republik vom jüdischen Kapital aufgekauft worden waren, benutzten sie auch den Begriff "Judenpresse". Aber heute reicht "Lügenpresse" auch bereits, um das Establishment zum kreischen zu bringen.

Pelle
17.09.2019, 00:24
Herbert Grönemeyer TUMULT Tour • Stage- & Lichtdesign, Beschallung

https://www.youtube.com/watch?v=0FVFsMuVyEY

Affenpriester
17.09.2019, 00:55
https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/70111461_10207489979124833_9012248877855670272_n.j pg?_nc_cat=111&_nc_oc=AQmEcVwW_s0_SpkTDmsQ6o0VkUG2r4q1jlaG82_MYGj BDcX5ESz4Q35DsGyiQRAeQwHN7h2VhjAjAqMEikmbt-Xv&_nc_ht=scontent-frx5-1.xx&oh=4c3ade145bac954dbd1c1208b340bdfc&oe=5DFDB754

Ja, der Alkohol ... die letzte Zuflucht des Versagers.
Der Typ ist zu einer Karikatur seiner selbst geworden ... das sieht doch ein Blinder mitm Krückstock, dass der nicht mehr alle Schwalben im Nest hat. Solche Menschen brauchen eine anständige Therapie und die passende Medikation, Schläge allein können das nicht mehr bewerkstelligen. Der Mann ist ja noch hässlicher als meine Tante ... und die ist schon seit über einem Jahr tot. Das kommt davon, wenn man ständig Lösungsmittel säuft.

navy
17.09.2019, 01:59
ich abe mir das Video angehört was das schlimmer wie GoeppeMatussek zu „Grölemeyer im Sportpalast“: „Das ist der Faschismus“ – NS begann als linke Protestbewegung

Wenn der Faschismus wieder kommt, dann wird er nicht sagen: 'Ich bin der Faschismus', sondern er wird sagen: 'Ich bin der Antifaschismus.'" (Ignazio Silone, 1900 - 1978) Mehr»n :: Grönemeyer von sich gab

Als Herbert Grönemeyer vergangenen Donnerstag in Wien vor 14.000 Menschen seine politischen Statements brüllte und dies auch noch von Außenminister Heiko Maas (SPD) als Beispiel der Demokratie geteilt wurde

https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/matussek-zu-groelemeyer-im-sportpalast-das-ist-der-faschismus-ns-begann-als-linke-protestbewegung-a3003615.html

Kaum zuglauben, welchen Faschistischen Auftritt Grönemeyer vorführte

Politische Korrektheit ist der Faschismus, der gute Manieren vortäuscht.“

(George Carlin)

Wenn man diese Dinge mit in Betracht zieht, findet man es auch nicht mehr verwunderlich, dass Herbert Grönemeyer mit sich überschlagender Stimme forderte:

Dann liegt es an uns, zu diktieren, wie eine Gesellschaft auszusehen hat.“

(Herbert Grönemeyer)

KTN
17.09.2019, 06:57
"Erst gewahrten wir vergnüglich
Wilden Wesens irren Lauf;
Unerwartet, unverzüglich
Trat ein neuer Kaiser auf.
Und auf den vorgeschriebnen Bahnen
Zieht die Menge durch die Flur;
Den entrollten Lügenfahnen
Folgen alle. - Schafsnatur!"

Johann Wolfgang von Goethe

"Es ist an UNS, zu diktieren ..." Wen meint Nuschel-Herbert damit? Natürlich sich selbst und seine Gesinnungsgenossen. Er bringt also unzweideutig zum Ausdruck, dass eine durch Gesinnung definierte Gruppe das Recht besitzt, einer anderen Gruppe ohne jede Legitimation ihre Vorstellung vom gesellschaftlichen Zusammenleben aufzuzwingen.

DJ_rainbow
17.09.2019, 07:14
Ja, der Alkohol ... die letzte Zuflucht des Versagers.
Der Typ ist zu einer Karikatur seiner selbst geworden ... das sieht doch ein Blinder mitm Krückstock, dass der nicht mehr alle Schwalben im Nest hat. Solche Menschen brauchen eine anständige Therapie und die passende Medikation, Schläge allein können das nicht mehr bewerkstelligen. Der Mann ist ja noch hässlicher als meine Tante ... und die ist schon seit über einem Jahr tot. Das kommt davon, wenn man ständig Lösungsmittel säuft.

Ja, früher, in der guten alten Zeit (TM), war der Suff der Fluch der arbeitenden Klasse. Heute ist - wie man an Grunzherbie sieht - Arbeit (bzw. das, was man dafür hält) der Fluch der saufenden Klasse.

Bruddler
17.09.2019, 07:36
Zitat: Und ich glaube, es muss uns klar sein, auch wenn Politiker schwächeln – und das ist, glaube ich, in Österreich nicht anders als bei uns in Deutschland – dann liegt es an uns, zu diktieren, wie eine Gesellschaft auszusehen hat.

Wie weit soll es eigentlich in diesem Lande noch gehen? Wie weit will man eigentlich die Spaltung noch vorantreiben?

Nun lässt man unter dem Deckmäntelchen "Kampf gegen Rechts" seinen Allmachtsphantasien freien Lauf, denn wie anders ist der Satz "Und ich glaube, es muss uns klar sein, auch wenn Politiker schwächeln – und das ist, glaube ich, in Österreich nicht anders als bei uns in Deutschland – dann liegt es an uns, zu diktieren, wie eine Gesellschaft auszusehen hat" sonst zu interprtieren.

Diktieren wird allgemein wie folgt definiert: : "Bei Jemandem etwas durchsetzen oder erzwingen" - dies sind eigentlich Eigenschaften und Politstile totalitärer Systeme und haben mit demokratischen System wenig bis nicht zu tun. Kann sich ein Grönemeyer noch deutlich demaskieren?

Welches System hätte Grönemeyer denn gerne und was soll denn mit Menschen passieren, welche nicht ihre Meinung nicht diktieren, nicht erzwingen lassen, sondern den Inhalt ihres Kopfes dazu nutzen um sich eigene Gedanklen zu machen und die eigenen Ergebnissen kommen und sich nicht vordenken lassen (wollen), was man denn zu denken, zu sagen und zu tun hat. Fragen über Fragen - und kommen da von Grönemeyer Antworten? Wohl kaum, er müssts sich ja demaskieren....

Er will ein System, das letztendlich auch ihm Schaden zufügen würde. Er ist nur zu doof, um das zu erkennen. :hi:

KatII
17.09.2019, 07:46
Man darf sich vor allem nicht die Begriffe von ihnen kaputt reden lassen.

"Lügenmedien" war ein genialer Kampfbegriff.

Dann hat irgendein Journa - lügist ein mal festgestellt, dass die NAAAZIES diesen Begriff auch verwendet haben.

O Gott o Gott, wie furchtbar, die AfD hat gleich eine Rundmail an alle Mitglieder herausgesendet:
Lügenpresse bitte nicht mehr verwenden.
Die unsägliche Petry meinte dann, mit dem Begriff "Lückenpresse" punkten zu können.
Das ist aber ein dummer Begriff, viel zu harmlos, irgendwie duckmäuserisch.

Die Presse lässt nicht irgendwas weg - das macht sie auch - aber sie belügt bewusst das Volk, darum geht es.
Also sollte man sie Lügenpresse nennen und nicht Lückenpresse, denn Lügen ist ihr Geschäft.
Naja, die Guti-Camarilla hat gesagt, "Lügenpresse" kommt aus der Nazizeit, hat aber verschwiegen, dass sich der Begriff gegen die Nazipresse wendete. Halbe Wahrheit ist machmal schlimmer als eine komplette Lüge.

pixelschubser
17.09.2019, 07:47
Er will ein System, das letztendlich auch ihm Schaden zufügen würde. Er ist nur zu doof, um das zu erkennen. :hi:

Der aufgedunsene Mistbock hat doch vom "System" gar nichts zu befürchten. Der sitzt satt und feist in London rum und labert Dünnschiss!

Bruddler
17.09.2019, 07:52
Der aufgedunsene Mistbock hat doch vom "System" gar nichts zu befürchten. Der sitzt satt und feist in London rum und labert Dünnschiss!

Er würde in jedem "System" eine "gute Figur" abgeben, so lange er einen persönl. Nutzen daraus ziehen kann.

pixelschubser
17.09.2019, 07:57
Er würde in jedem "System" eine "gute Figur" abgeben, so lange er einen persönl. Nutzen daraus ziehen kann.

Mit ner guten Figur konnte Herbert noch nie glänzen. Er ist nur ein abgehalfterter, speckiger Untertan. Ein Diederich...

John Donne
17.09.2019, 07:59
Zitat: Und ich glaube, es muss uns klar sein, auch wenn Politiker schwächeln – und das ist, glaube ich, in Österreich nicht anders als bei uns in Deutschland – dann liegt es an uns, zu diktieren, wie eine Gesellschaft auszusehen hat.

Wie weit soll es eigentlich in diesem Lande noch gehen? Wie weit will man eigentlich die Spaltung noch vorantreiben?

Nun lässt man unter dem Deckmäntelchen "Kampf gegen Rechts" seinen Allmachtsphantasien freien Lauf, denn wie anders ist der Satz "Und ich glaube, es muss uns klar sein, auch wenn Politiker schwächeln – und das ist, glaube ich, in Österreich nicht anders als bei uns in Deutschland – dann liegt es an uns, zu diktieren, wie eine Gesellschaft auszusehen hat" sonst zu interprtieren.

Diktieren wird allgemein wie folgt definiert: : "Bei Jemandem etwas durchsetzen oder erzwingen" - dies sind eigentlich Eigenschaften und Politstile totalitärer Systeme und haben mit demokratischen System wenig bis nicht zu tun. Kann sich ein Grönemeyer noch deutlich demaskieren?

Welches System hätte Grönemeyer denn gerne und was soll denn mit Menschen passieren, welche nicht ihre Meinung nicht diktieren, nicht erzwingen lassen, sondern den Inhalt ihres Kopfes dazu nutzen um sich eigene Gedanklen zu machen und die eigenen Ergebnissen kommen und sich nicht vordenken lassen (wollen), was man denn zu denken, zu sagen und zu tun hat. Fragen über Fragen - und kommen da von Grönemeyer Antworten? Wohl kaum, er müssts sich ja demaskieren....

Neulich in der Bahn konnte ich ein Gespräch nicht überhören, bei dem ein Sozialwissenschaftler (nach eigenen Angaben) der Gesprächspartnerin mitteilte, angesichts der Wahlergebnisse in Sachsen und Brandenburg sei das "freie Wahlrecht katastrophal". Statt zu widersprechen, pflichtete ihm sein Gegenüber, bei dem spätestens jeder zweite Satz in direkter Rede formuliert wurde, bei und nannte als Beispiel den Brexit, bei dem die doofen, ungebildeten Befürworter sich gar nicht informiert hätten.

#Freiluftklapse

Noch Fragen, Kienzle?

SprecherZwo
17.09.2019, 08:04
Wie oft soll ich es noch wiederholen, dass es sich um einen rein objektiven Vergleich des Stils handelt, nicht um einen inhaltlichen Vergleich?
Du bist doch selbst ein Pawlowscher Reflex, wenn du eine Goebbels-Rede nicht mal nüchtern anhören kannst.
Ich höre mir gerne historische Reden an, egal von wem. Und wo es ähnlich wie Grönemeyer klingt bzw. von der ganzen Aufmachung her, ist ein Vergleich durchaus angebracht.

Legt endlich euren bescheurten Nazi-Reflex ab. Du klingst wie ein typischer deutscher Entschuldiger.

---

Er hat aber Recht, mit den ewigen Nazi-Vergleichen werden nur Schuldkult und linke Deutungshoheiten zementiert. Deshalb sollte man sich das abgewöhnen, genauso solche Cuck-Begriffe wie "rote SA" "rote Faschisten" "Islamfaschismus" etc. Das alles ist die Sprache der bürgerlichen Feiglinge und Duckmäuser.

SprecherZwo
17.09.2019, 08:11
Neulich in der Bahn konnte ich ein Gespräch nicht überhören, bei dem ein Sozialwissenschaftler (nach eigenen Angaben) der Gesprächspartnerin mitteilte, angesichts der Wahlergebnisse in Sachsen und Brandenburg sei das "freie Wahlrecht katastrophal". Statt zu widersprechen, pflichtete ihm sein Gegenüber, bei dem spätestens jeder zweite Satz in direkter Rede formuliert wurde, bei und nannte als Beispiel den Brexit, bei dem die doofen, ungebildeten Befürworter sich gar nicht informiert hätten.

#Freiluftklapse

Noch Fragen, Kienzle?

Ich finde freie Wahlen auch fatal, wenn ich mir die Ergebnisse der antideutschen Systemparteien so anschaue.

LOL
17.09.2019, 08:13
Er hat aber Recht, mit den ewigen Nazi-Vergleichen werden nur Schuldkult und linke Deutungshoheiten zementiert. Deshalb sollte man sich das abgewöhnen, genauso solche Cuck-Begriffe wie "rote SA" "rote Faschisten" "Islamfaschismus" etc. Das alles ist die Sprache der bürgerlichen Feiglinge und Duckmäuser.
Das Bürgertum ist das mit Abstand gebildetste, edelste und tapferste was eine Gesellschaft schaffen konnte. Das du halluzinierst, dass deine Loser-Radikalinskis besonders tapfer wären, liegt daran, dass du von Tapferkeit keine Ahnung hast.

Bolle
17.09.2019, 08:20
Der aufgedunsene Mistbock hat doch vom "System" gar nichts zu befürchten. Der sitzt satt und feist in London rum und labert Dünnschiss!

https://p5.focus.de/img/fotos/crop11150234/3834872814-cv21_9-w630-h270-oc-q75-p5/auftakt-open-air-tou-62499072.jpg