PDA

Vollständige Version anzeigen : Flüchtling Snowden möchte Asyl beantragen



Blackbyrd
15.09.2019, 18:43
Dieser Verräter mag wohl das karge Leben in Russland nicht mehr, aber Deutschland hat ja für viele Flüchtlinge ein Herz und wenn Hr. Stegner von der SPD und Hr. Hofreiter von den Grünen sich für den Verräter Snowden einsetzen, wird sich sicherlich etwas finden lassen um dieses karge Leben in Russland zu beenden.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_86444148/cdu-und-fdp-lehnen-ab-geteiltes-echo-deutscher-politiker-auf-snowdens-asyl-wunsch.html?amp_js_v=0.1&usqp=mq331AQEKAFwAQ==

Jeder Bürger, der militärische Geheimnisse seines Landes verrät, egal welcher Art, der macht sich strafbar. Da sind z.B. die Agenten von Hr. Putin nicht gerade pingelig, da gibt es für Verräter dann mal eine kleine Prise Polonium oder einen "heißen" Tee, der radioaktiv "gezuckert" war. Auch Nord-Korea geht mit Verrätern gnadenlos um, selbst Familienmitglieder von Hr. Kim werden mit einer Prise Nervengift ins Jenseits befördert. Selbst in China ist es für Verräter kein Zuckerschlecken. Warum sollte nun ausgerechnet für Hr. Snowden mit Samthandschuhen behandelt werden. Hr. Snowden hat sich seinen Beruf ausgesucht, hat wohl einen Arbeitsvertrag unterzeichnet und wusste genau was er zu tun hatte und was man von ihm verlangte.
Vielleicht sollte Hr. Snowden eine Geschlechtsumwandlung in Erwähnung ziehen, "Fräulein" Mannig lässt grüßen. :D

herberger
15.09.2019, 18:48
Wenn der Asyl in Deutschland will, dann kann er auch gleich in die USA fliegen.

Ansuz
15.09.2019, 18:52
Was bittesehr hat Snowden denn verraten? Er hat Material, das jeder Hinz und Kunz auch selber hätte eruieren können, zusammengefaßt und in einen Kontext gestellt.
Seine "Enthüllungen" waren ein offenes Geheimnis.
Viel interessanter wäre das, was er nicht "enthüllt" hat. :P

Blackbyrd
15.09.2019, 18:59
Was bittesehr hat Snowden denn verraten? Er hat Material, das jeder Hinz und Kunz auch selber hätte eruieren können, zusammengefaßt und in einen Kontext gestellt.
Seine "Enthüllungen" waren ein offenes Geheimnis.
Viel interessanter wäre das, was er nicht "enthüllt" hat. :P

Wenn er nichts verraten haben sollte, dann kann er sich doch der amerikanischen Justiz stellen. Man hört und liest ja immer wieder wie clever die amerikanischen Rechtsanwälte sind, da müsste dann doch ein glatter Freispruch herauskommen. Oder?

Bushmaster
15.09.2019, 19:00
Was bittesehr hat Snowden denn verraten? Er hat Material, das jeder Hinz und Kunz auch selber hätte eruieren können, zusammengefaßt und in einen Kontext gestellt.
Seine "Enthüllungen" waren ein offenes Geheimnis.

Dann ist ja alles gut und er muss sich nicht mehr verstecken. :)

Aber Spaß beiseite. Deutschland und USA haben doch ein Auslieferungsabkommen, oder?
Falls ja, wäre Deutschland kein geeigneter Unterschlupf für Snowden.

Ansuz
15.09.2019, 19:06
Wenn er nichts verraten haben sollte, dann kann er sich doch der amerikanischen Justiz stellen. Man hört und liest ja immer wieder wie clever die amerikanischen Rechtsanwälte sind, da müsste dann doch ein glatter Freispruch herauskommen. Oder?
Mit juristischen Spitzfindigkeiten kenne ich mich nicht aus.
Vielleicht hat er schlicht gegen seinen Arbeitsvertrag verstoßen.
Das, was er "enthüllt" hat, ist jedenfalls Pipifax. Konnte man bereits vorher wissen.

Ansuz
15.09.2019, 19:13
Dann ist ja alles gut und er muss sich nicht mehr verstecken. :)

Aber Spaß beiseite. Deutschland und USA haben doch ein Auslieferungsabkommen, oder?
Falls ja, wäre Deutschland kein geeigneter Unterschlupf für Snowden.

Muß man sich wirklich noch bemühen, Realpolitik zu erklären? Man schaue einfach mal auf den Yemen, oder Hongkong.

Für die BRD- Politverbrecher ist das Internetz zudem Neuland. :D

Ja, soweit mir bekannt, besteht aktuell ein Auslieferungsabkommen.

cornjung
15.09.2019, 19:20
Jeder Bürger, der militärische Geheimnisse seines Landes verrät, egal welcher Art, der macht sich strafbar.
Ja, ja, und jeder Russe, der für Israel oder die USA spioniert, wird dort als Held gefeiert. Von wegen strafbar....

Blackbyrd
15.09.2019, 19:20
Dieser Verräter mag wohl das karge Leben in Russland nicht mehr, aber Deutschland hat ja für viele Flüchtlinge ein Herz und wenn Hr. Stegner von der SPD und Hr. Hofreiter von den Grünen sich für den Verräter Snowden einsetzen, wird sich sicherlich etwas finden lassen um dieses karge Leben in Russland zu beenden.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_86444148/cdu-und-fdp-lehnen-ab-geteiltes-echo-deutscher-politiker-auf-snowdens-asyl-wunsch.html?amp_js_v=0.1&usqp=mq331AQEKAFwAQ==

Jeder Bürger, der militärische Geheimnisse seines Landes verrät, egal welcher Art, der macht sich strafbar. Da sind z.B. die Agenten von Hr. Putin nicht gerade pingelig, da gibt es für Verräter dann mal eine kleine Prise Polonium oder einen "heißen" Tee, der radioaktiv "gezuckert" war. Auch Nord-Korea geht mit Verrätern gnadenlos um, selbst Familienmitglieder von Hr. Kim werden mit einer Prise Nervengift ins Jenseits befördert. Selbst in China ist es für Verräter kein Zuckerschlecken. Warum sollte nun ausgerechnet für Hr. Snowden mit Samthandschuhen behandelt werden. Hr. Snowden hat sich seinen Beruf ausgesucht, hat wohl einen Arbeitsvertrag unterzeichnet und wusste genau was er zu tun hatte und was man von ihm verlangte.
Vielleicht sollte Hr. Snowden eine Geschlechtsumwandlung in Erwähnung ziehen, "Fräulein" Mannig lässt grüßen. :D


Nun bin ich erstaunt, dass ich mir mit diesem Beitrag, der ja ganz offensichtlich meine Meinung zeigt, einen negativen Renommee-Hinweis eingehandelt habe. Da muss ich als "Neuling" wohl noch etwas lernen. Dennoch würde ich wohl eher die Diskussion suchen, bevor ich so einen "Tadel" verteile.

Desmodrom
15.09.2019, 19:21
Mit juristischen Spitzfindigkeiten kenne ich mich nicht aus.
Vielleicht hat er schlicht gegen seinen Arbeitsvertrag verstoßen.
Das, was er "enthüllt" hat, ist jedenfalls Pipifax. Konnte man bereits vorher wissen.

:D

Du diskutierst noch mit dem schwarzen Plapperstorch? Dieser propagandistisch gezüchtete Homunkulus ist doch komplett von SPIEGEL u. Co. infantilisiert, da ist jeder Gedanke verschwendet und jede Zeile nur Makulatur...

Blackbyrd
15.09.2019, 19:22
Ja, ja, und jeder Russe, der für Israel oder die USA spioniert, wird dort als Held gefeiert. Von wegen strafbar....

Ach, war Hr. Snowden ein Spion?

Bushmaster
15.09.2019, 19:25
Muß man sich wirklich noch bemühen, Realpolitik zu erklären?

Nee, aber Snowden hat Staatsgeheimnisse ausgeplaudert. Egal wie trivial das Zeug war, aber es geht Juristen immer ums Prinzip. Wenn ihn die Amis schnappen, geht er dafür lange in den Knast.

Ansuz
15.09.2019, 19:26
:D

Du diskutierst noch mit dem schwarzen Plapperstorch? Dieser propagandistisch gezüchtete Homunkulus ist doch komplett von SPIEGEL u. Co. infantilisiert, da ist jeder Gedanke verschwendet und jede Zeile nur Makulatur...

Mit diesem Nutzer diskutiere ich zum ersten Mal. ;)

Die Behauptung, Snowden habe "Geheimnisse" verraten, ist so hahnebüchen, daß ich antworten mußte.
Begründung in meinen vorigen Beiträgen, bin zu faul, alles nochmal zu tippen.:P

Desmodrom
15.09.2019, 19:29
Mit diesem Nutzer diskutiere ich zum ersten Mal. ;)

Die Behauptung, Snowden habe "Geheimnisse" verraten, ist so hahnebüchen, daß ich antworten mußte.
Begründung in meinen vorigen Beiträgen, bin zu faul, alles nochmal zu tippen.:P

Verstehe. Ich habe mit dem noch nie "diskutiert" - wirst bald sehen warum... :D

Blackbyrd
15.09.2019, 19:30
Mit diesem Nutzer diskutiere ich zum ersten Mal. ;)

Die Behauptung, Snowden habe "Geheimnisse" verraten, ist so hahnebüchen, daß ich antworten mußte.
Begründung in meinen vorigen Beiträgen, bin zu faul, alles nochmal zu tippen.:P


Der Teilnehmer "Desmodrom" kann sich halt anders nicht wehren und mag Teilnehmer nicht, die seine politischen Ansichten nicht teilen.

Blackbyrd
15.09.2019, 19:32
Verstehe. Ich habe mit dem noch nie "diskutiert" - wirst bald sehen warum... :D

Willst du mir drohen oder kommst du nun wieder mit dem "anderen User"? :ätsch:

cornjung
15.09.2019, 19:32
Ach, war Hr. Snowden ein Spion?
Nein. Im Gegenteil. Er hat illegale CIA Spionage veröffentlicht. War Stauffenberg ein Attentäter und Mörder ? Nein, er mordete ja angeblich für eine gerechten Sache.

Willst du mir drohen oder kommst du nun wieder mit dem "anderen User"? :ätsch:
Ist das eine Drohung oder Warnung ?

Ansuz
15.09.2019, 19:37
Nee, aber Snowden hat Staatsgeheimnisse ausgeplaudert. Egal wie trivial das Zeug war, aber es geht Juristen immer ums Prinzip. Wenn ihn die Amis schnappen, geht er dafür lange in den Knast.
Naja, "Staatsgeheimnisse", die jeder Hinz und Kunz auf offiziellen Seiten eruieren kann, würde ich jetzt nicht als solche bezeichnen.
Mag sein, daß er gegen irgendeinen Kodex verstoßen hat, doch aus der Materie an sich ist das nun mal unverständlich, wieso er solchen Repressalien ausgesetzt ist.
Bei Manning ist das durchaus eine andere Dimension, er/sie hat ja tatsächlich militär. Geheimnisse verraten, Dinge, die nicht jeder Hinz und Kunz einfach auf eigene Faust hätte recherchieren können.

Flaschengeist
15.09.2019, 19:37
Nun bin ich erstaunt, dass ich mir mit diesem Beitrag, der ja ganz offensichtlich meine Meinung zeigt, einen negativen Renommee-Hinweis eingehandelt habe...
Dafür rot

cornjung
15.09.2019, 19:39
Dafür rot
Bitte nich, es reicht, dass mir die Qualle bereits 10 Rote gegeben hat.

Flaschengeist
15.09.2019, 19:41
...Flüchtling Snowden möchte Asyl beantragen...

Sehr gut. Dann kann er die Verbrechen der Bunzelrepublik aufdecken.

Blackbyrd
15.09.2019, 19:42
Nein. Im Gegenteil. Er hat illegale CIA Spionage veröffentlicht. War Stauffenberg ein Attentäter und Mörder ? Nein, er mordete angeblich für eine gerechten Sache.

Ist das eine Drohung oder Warnung ?


Wie ich feststellen muss, bezieht man sich leider und ausschließlich auf die "Missetaten" von Hr. Snowden. Da wäre es doch besser gewesen, man hätte so gehandelt wie es andere Staaten gemacht hatten, so mit ihren Verrätern. Was wäre da wohl zu einem Aufschrei gekommen, wenn die USA ihre Verräter mit Polonium oder mit Tee, der radioaktiv versetzt war, ins Jenseits befördert hatten.

Hatte ich dir gedroht oder hatte ich dir eine Warnung zukommen lassen?

Beobachter
15.09.2019, 19:43
Kinder, bitte seid lieb zueinander. :D

Blackbyrd
15.09.2019, 19:47
Bitte nich, es reicht, dass mir die Qualle bereits 10 Rote gegeben hat.


Zu spät, "Flaschengeist" ist gnadenlos, besonders wenn man von ihm Beweise oder Belege für seine Beiträge fordert, die müssen nämlich nur die anderen Teilnehmer immer vorlegen. :D:D

Ansuz
15.09.2019, 19:48
Bitte nich, es reicht, dass mir die Qualle bereits 10 Rote gegeben hat.
Grün geht gerade nicht, sonst würde ich dieses quallige Rot umgehend annihilieren!
Das Beröten finde ich übrigens infantil.
Wenn mir ein Beitrag gefällt, gibt es grün. Wenn mir ein Beitrag nicht gefällt, diskutiere ich, falls satisfaktionsfähig, oder ignoriere schlicht. Einfach nur Rot zu verteilen finde ich bescheuert, mach ich sowieso nicht.

Blackbyrd
15.09.2019, 19:53
Grün geht gerade nicht, sonst würde ich dieses quallige Rot umgehend annihilieren!
Das Beröten finde ich übrigens infantil.
Wenn mir ein Beitrag gefällt, gibt es grün. Wenn mir ein Beitrag nicht gefällt, diskutiere ich, falls satisfaktionsfähig, oder ignoriere schlicht. Einfach nur Rot zu verteilen finde ich bescheuert, mach ich sowieso nicht.

Sehr gute Einstellung.

SprecherZwo
15.09.2019, 20:03
Dieser Verräter mag wohl das karge Leben in Russland nicht mehr, aber Deutschland hat ja für viele Flüchtlinge ein Herz und wenn Hr. Stegner von der SPD und Hr. Hofreiter von den Grünen sich für den Verräter Snowden einsetzen, wird sich sicherlich etwas finden lassen um dieses karge Leben in Russland zu beenden.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_86444148/cdu-und-fdp-lehnen-ab-geteiltes-echo-deutscher-politiker-auf-snowdens-asyl-wunsch.html?amp_js_v=0.1&usqp=mq331AQEKAFwAQ==

Jeder Bürger, der militärische Geheimnisse seines Landes verrät, egal welcher Art, der macht sich strafbar. Da sind z.B. die Agenten von Hr. Putin nicht gerade pingelig, da gibt es für Verräter dann mal eine kleine Prise Polonium oder einen "heißen" Tee, der radioaktiv "gezuckert" war. Auch Nord-Korea geht mit Verrätern gnadenlos um, selbst Familienmitglieder von Hr. Kim werden mit einer Prise Nervengift ins Jenseits befördert. Selbst in China ist es für Verräter kein Zuckerschlecken. Warum sollte nun ausgerechnet für Hr. Snowden mit Samthandschuhen behandelt werden. Hr. Snowden hat sich seinen Beruf ausgesucht, hat wohl einen Arbeitsvertrag unterzeichnet und wusste genau was er zu tun hatte und was man von ihm verlangte.
Vielleicht sollte Hr. Snowden eine Geschlechtsumwandlung in Erwähnung ziehen, "Fräulein" Mannig lässt grüßen. :D
Ein Verräter bist wohl eher du, falls du wirklich Deutscher sein solltest. Deine heissgeliebte USA liegen dir jedenfalls ganz offensichtlich viel mehr am Herzen als dein eigenes Land.

liebe99
15.09.2019, 20:05
Asyl gibt es nur für Muslis und Neger :appl:

Flaschengeist
15.09.2019, 20:05
Zu spät, "Flaschengeist" ist gnadenlos, besonders wenn man von ihm Beweise oder Belege für seine Beiträge fordert, die müssen nämlich nur die anderen Teilnehmer immer vorlegen. :D:D

Bei Spott über behinderte Personen verstehe ich kein Spass und bin gnadenlos.

Desmodrom
15.09.2019, 20:08
Bei Spott über behinderte Personen verstehe ich kein Spass und bin gnadenlos.

Wo bleibt mein Rot?! :D

Maitre
15.09.2019, 20:12
Verstehe. Ich habe mit dem noch nie "diskutiert" - wirst bald sehen warum... :D

Das ist aber auch kein Kunststück, da der Nutzer ja grundsätzlich nicht diskutiert. Der rülpst hier nur seine plumpe US-Propaganda ins Forum. Die dramatisch abnehmende Qualität der westlichen, insbesondere us-amerikanischen, Propaganda und ihrer Apologeten nehme ich übrigens sehr übel. Die machen sich nicht mal mehr die Mühe, all den Schmuddelkram durch halbwegs geschickte Lügen zu tarnen. Haben wir etwa nicht mehr das Recht darauf, ansatzweise kreativ belogen zu werden?

Desmodrom
15.09.2019, 20:27
Das ist aber auch kein Kunststück, da der Nutzer ja grundsätzlich nicht diskutiert. Der rülpst hier nur seine plumpe US-Propaganda ins Forum. Die dramatisch abnehmende Qualität der westlichen, insbesondere us-amerikanischen, Propaganda und ihrer Apologeten nehme ich übrigens sehr übel. Die machen sich nicht mal mehr die Mühe, all den Schmuddelkram durch halbwegs geschickte Lügen zu tarnen. Haben wir etwa nicht mehr das Recht darauf, halbwegs kreativ belogen zu werden?

Ja, es ist schon fatal, dass sich transatlantische Tiefflieger inzwischen automatisch als politische Primaten ertappt fühlen dürfen, weil die eigene Propaganda keine anderen Schlüsse mehr zulässt. Vielleicht geht´s dem Galgenvogel aber auch nur wie dem Skorpion, und er braucht ebenso seinen täglichen verbalen Rektaleinlauf, zur Stimulation ganz hedonistischer Gelüste... :D

Blackbyrd
15.09.2019, 20:36
Ein Verräter bist wohl eher du, falls du wirklich Deutscher sein solltest. Deine heissgeliebte USA liegen dir jedenfalls ganz offensichtlich viel mehr am Herzen als dein eigenes Land.

Was du nicht alles wissen willst oder glaubst zu wissen, aber du kannst ja einmal meine Beiträge studieren.

Blackbyrd
15.09.2019, 20:38
Bei Spott über behinderte Personen verstehe ich kein Spass und bin gnadenlos.

Ich wüsste nicht, dass ich je einen behinderten Mensch verspottet haben sollte, aber Märchen erzählen ist ja deine Spezialität. :ätsch:

antiseptisch
15.09.2019, 20:45
Dieser Verräter mag wohl das karge Leben in Russland nicht mehr, aber Deutschland hat ja für viele Flüchtlinge ein Herz... Warum sollte nun ausgerechnet für Hr. Snowden mit Samthandschuhen behandelt werden. Hr. Snowden hat sich seinen Beruf ausgesucht, hat wohl einen Arbeitsvertrag unterzeichnet und wusste genau was er zu tun hatte und was man von ihm verlangte.

Geheimdienste sind genau genommen als kriminelle Organisationen schon strafbar, und wer ihnen angebliche Geheimnisse entlockt, kann deshalb kein Straftäter sein. Oder macht man sich strafbar, wenn man einem Massenmörder Waffen klaut?

Nach derselben Logik wäre auch Martin Luther ein Verräter, der den Ablasshandel abgestellt hat, eine bei genauem Nachdenken auch damals schon kriminelle Unsitte der katholischen Kirche. Solange die Wahrheit ans Licht kommt, gibt es keinen Verrat. Aber wer Dreck am Stecken hat, hat ja auch kein Interesse an Hygiene.

Blackbyrd
15.09.2019, 21:30
Geheimdienste sind genau genommen als kriminelle Organisationen schon strafbar, und wer ihnen angebliche Geheimnisse entlockt, kann deshalb kein Straftäter sein. Oder macht man sich strafbar, wenn man einem Massenmörder Waffen klaut?

Nach derselben Logik wäre auch Martin Luther ein Verräter, der den Ablasshandel abgestellt hat, eine bei genauem Nachdenken auch damals schon kriminelle Unsitte der katholischen Kirche. Solange die Wahrheit ans Licht kommt, gibt es keinen Verrat. Aber wer Dreck am Stecken hat, hat ja auch kein Interesse an Hygiene.


Man macht sich wohl kaum strafbar, wenn man einem Massenmörder seine Waffen klaut. Nur macht man sich hier unglaubwürdig, wenn man die Praktiken, mit denen andere Länder gegen Verräter vorgehen, unter den Teppich kehren will und hier nur die USA an den Pranger stellt. Nun, wenn Hr. Putin Verrätern ganz offen droht, dann sollte das wohl gefeiert werden. Oder?

Flaschengeist
15.09.2019, 21:32
Ich wüsste nicht, dass ich je einen behinderten Mensch verspottet haben sollte, aber Märchen erzählen ist ja deine Spezialität. :ätsch:
Wenn Du noch einmal über Transgender spottest, dann werde ich Dir per PM einen bebilderten Aufsatz schicken der Dir das Blut in de Adern gefrieren lässt! Von Putin persönlich signiert...

Flaschengeist
15.09.2019, 21:34
Man macht sich wohl kaum strafbar, wenn man einem Massenmörder seine Waffen klaut...
Wenn Snowden die Lügen der USA aufdeckt klaut er gewissermassen einem Massenmörder seine Waffen.

Süßer
15.09.2019, 22:09
Naja, "Staatsgeheimnisse", die jeder Hinz und Kunz auf offiziellen Seiten eruieren kann, würde ich jetzt nicht als solche bezeichnen.
Mag sein, daß er gegen irgendeinen Kodex verstoßen hat, doch aus der Materie an sich ist das nun mal unverständlich, wieso er solchen Repressalien ausgesetzt ist.
Bei Manning ist das durchaus eine andere Dimension, er/sie hat ja tatsächlich militär. Geheimnisse verraten, Dinge, die nicht jeder Hinz und Kunz einfach auf eigene Faust hätte recherchieren können.

Ich glaube das was Snowden veröffentlicht hat war reines Spielmaterial. Die paar Geheimnisse waren wie die Thruter Szene unter Kontrolle gebracht wurde, allemal wert.

Schlummifix
16.09.2019, 07:30
Snowden hat aufgedeckt, das wir alle flächendeckend überwacht werden. Verdachtsunabhängig.
Unsere gesamte Kommunikation wird auf Festplatten in den USA gespeichert. Man könnte sie ja nochmal brauchen.

https://www.spiegel.de/plus/edward-snowden-sollte-ich-aus-dem-fenster-fallen-wurde-ich-geschubst-a-00000000-0002-0001-0000-000165926199

Wie dumm muss man sein, so jemanden Verräter zu nennen? Welche Staatsgeheimnisse hat er denn verraten?
Warum beobachtet die Regierung unbescholtene Bürger am PC?
Warum manipuliert sie Wahlen?

kiwi
16.09.2019, 07:49
Muß man sich wirklich noch bemühen, Realpolitik zu erklären? Man schaue einfach mal auf den Yemen, oder Hongkong.

Für die BRD- Politverbrecher ist das Internetz zudem Neuland. :D

Ja, soweit mir bekannt, besteht aktuell ein Auslieferungsabkommen.

Für die BRD- Politverbrecher ist das Internetz zudem Neuland.
Nicht für alle – nur für des Erika

Bruddler
16.09.2019, 07:57
Wenn der Asyl in Deutschland will, dann kann er auch gleich in die USA fliegen.

:haha: :dg:

Bruddler
16.09.2019, 07:59
Für die BRD- Politverbrecher ist das Internetz zudem Neuland.
Nicht für alle – nur für des Erika

"Erika" labert so vieles, wenn der Tag lang ist, und am nächsten Tag behauptet sie das Gegenteil...

Hier nur ein Beispiel:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article10337575/Kanzlerin-Merkel-erklaert-Multikulti-fuer-gescheitert.html

Blackbyrd
16.09.2019, 16:10
Verstehe. Ich habe mit dem noch nie "diskutiert" - wirst bald sehen warum... :D


Wenn Du noch einmal über Transgender spottest, dann werde ich Dir per PM einen bebilderten Aufsatz schicken der Dir das Blut in de Adern gefrieren lässt! Von Putin persönlich signiert...


Komisch geht es hier zu, so mit versteckten und offenen Drohungen. :D

Da lasse ich mich auch wirklich überraschen, was der Teilnehmer "Desmodrom" mal wieder aufdecken will, er hatte ja schon einige sinnlose Anläufe hinter sich.

Ja, mein "lieber" Flaschengeist, ich habe nie Menschen beleidigt oder verspottet, wenn du so ein Weichei sein willst, dann solltest du dich nicht in Foren herumtreiben. Wenn du nun Hr. Putin erwähnst, dann solltest du doch wissen, wie es in Russland zugeht und wie man dort mit Lesben, Schwulen und Transgender umgeht. Die Motorrad-Gang von Hr. Putin jagen doch regelrecht solche Menschen, auch sonst gibt es für diese genannte Menschengruppe viele Probleme.

http://www.hirschfeld-eddy-stiftung.de/fileadmin/images/laenderberichte/Russland/FMR.pdf

moishe c
16.09.2019, 16:17
Wenn er nichts verraten haben sollte, dann kann er sich doch der amerikanischen Justiz stellen. Man hört und liest ja immer wieder wie clever die amerikanischen Rechtsanwälte sind, da müsste dann doch ein glatter Freispruch herauskommen. Oder?




Ich stelle mir gerade vor, wie du vor einem deutschen Volksgericht (nicht "Volksgerichtshof"!) stehst ...


... und wie sie dich aller Sorgen freisprechen ...

Blackbyrd
16.09.2019, 16:31
Ich stelle mir gerade vor, wie du vor einem deutschen Volksgericht (nicht "Volksgerichtshof"!) stehst ...


... und wie sie dich aller Sorgen freisprechen ...


Schön dein Avatar zu sehen, so mit einer tollen Uniform, das hat Stil.

Leider haben sich die Zeiten sehr stark verändert z.B. in Sachen Ehre, Verhalten, Stil und zu dem stehen, was man gemacht hat, das war einmal anders. Da stand man zu dem was man gesagt und gemacht hat und ist nicht abgehauen. Wenn ich einen Vertrag unterschreibe, dann halte ich mich daran und hintergehe nicht meinem Vertragspartner, egal um was es geht, mit meiner Unterschrift besiegel ich den Vertrag. Hr. Putin ist nicht so mein Ding, aber was er in Sachen Verräter sagt, muss man sich einmal verinnerlichen. Wenn westliche Staaten nun die Jagd auf Verräter "veranstalten" ist das immer etwas ganz böses und sehr verachtenswert.

Kaktus
16.09.2019, 16:51
Schön dein Avatar zu sehen, so mit einer tollen Uniform, das hat Stil.

Leider haben sich die Zeiten sehr stark verändert z.B. in Sachen Ehre, Verhalten, Stil und zu dem stehen, was man gemacht hat, das war einmal anders. Da stand man zu dem was man gesagt und gemacht hat und ist nicht abgehauen. Wenn ich einen Vertrag unterschreibe, dann halte ich mich daran und hintergehe nicht meinem Vertragspartner, egal um was es geht, mit meiner Unterschrift besiegel ich den Vertrag. Hr. Putin ist nicht so mein Ding, aber was er in Sachen Verräter sagt, muss man sich einmal verinnerlichen. Wenn westliche Staaten nun die Jagd auf Verräter "veranstalten" ist das immer etwas ganz böses und sehr verachtenswert.

Verträge sind wie Pasteten: gemacht, um gebrochen zu werden.Stalin über den „Hitler-Stalin-Pakt“ oder „Ribbentrop-Molotow-Vertrag“ von 1939

Affenpriester
16.09.2019, 17:03
Wenn der Asyl in Deutschland will, dann kann er auch gleich in die USA fliegen.

Eben.
Selbst wenn Deutschland den nicht sofort ausliefern würde, die BRD hat doch nur Idiotenpersonal zur Verfügung. Den könnte hier jeder zweite dilettantische Hosenträgerverein aus Tuntenhausen am hellichten Tag in irgendein Flugzeug tragen. Der Snowden hat angeblich Geheiminfos und weiß über die BRD Bescheid ... warum will der dann hier her? Vielleicht passt ihm die russische Brotsuppe nicht mehr, wer weiß? Eigentlich sollte der doch wissen, dass die BRD ausliefern muss, der ist ja kein deutscher Staatsbürger. Für den deutschen Pass hat er wohl die falschen farblichen Voraussetzungen und sobald der hier irgendwo auftaucht, sollte er ganz schnell wieder abtauchen ... das hier ist kein souveräner Staat.

jack000
16.09.2019, 17:19
Naja, "Staatsgeheimnisse", die jeder Hinz und Kunz auf offiziellen Seiten eruieren kann, würde ich jetzt nicht als solche bezeichnen.
Mag sein, daß er gegen irgendeinen Kodex verstoßen hat, doch aus der Materie an sich ist das nun mal unverständlich, wieso er solchen Repressalien ausgesetzt ist.
Nun, in einem jeden Land der Welt würde das trotzdem mindestens ein paar Jahre Knast geben. Das Problem was Snoden hat ist m.E. nicht, dass er damit rechnet für ein paar Jahre in den Knast zu kommen und dann ist das Thema erledigt (So wie er die letzten Jahre gelebt hat, ist das das doch auch keine Lösung).
=> Er befürchtet aber wohl eher keinen fairen Prozess zu bekommen und dann nie wieder in der Öffentlichkeit zu erscheinen ...

Affenpriester
16.09.2019, 17:34
Gut ... wenn ich Russland wäre, würde ich den Snowden irgendwo umbringen lassen und auf die Amis zeigen. Vielleicht hat er ja genau davor Angst, wer weiß? Vielleicht will er nicht mehr Putins Trumpfkarte sein, die der ziehen kann, wenn er sie braucht.

Ansuz
16.09.2019, 17:39
Nun, in einem jeden Land der Welt würde das trotzdem mindestens ein paar Jahre Knast geben. Das Problem was Snoden hat ist m.E. nicht, dass er damit rechnet für ein paar Jahre in den Knast zu kommen und dann ist das Thema erledigt (So wie er die letzten Jahre gelebt hat, ist das das doch auch keine Lösung).
=> Er befürchtet aber wohl eher keinen fairen Prozess zu bekommen und dann nie wieder in der Öffentlichkeit zu erscheinen ...
Ja, kann man so sehen. Interessant finde ich, daß dieser angebliche Geheimnisträger nun schon so lange beim pöhsen Russen lebt und die seine "geheimen" Kenntnisse noch nicht nutzbringend gegen den Ami verwertet haben. Hallo?!
Die simple Antwort, daß er schlicht keine "Geheimnisse" anzubieten hat, scheint außerhalb der Vorstellungswelt mancher zu sein.

Ansuz
16.09.2019, 17:44
Ich glaube das was Snowden veröffentlicht hat war reines Spielmaterial. Die paar Geheimnisse waren wie die Thruter Szene unter Kontrolle gebracht wurde, allemal wert.
Vielleicht ist er gar dazu auserkoren worden, den pöhsen Russen auszuspionieren. :D

Im Ernst, was er veröffentlicht hat, gehört zur Kategorie: Nichts neues unter der Sonne.

Maggie
16.09.2019, 17:49
Jedem dreckigen faulen Neger gewährt Deutschland Asyl, aber keinem, der es wirklich gebrauchen könnte.

frundsberg
16.09.2019, 19:44
Dieser Verräter mag wohl das karge Leben in Russland nicht mehr, aber Deutschland hat ja für viele Flüchtlinge ein Herz und wenn Hr. Stegner von der SPD und Hr. Hofreiter von den Grünen sich für den Verräter Snowden einsetzen, wird sich sicherlich etwas finden lassen um dieses karge Leben in Russland zu beenden.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_86444148/cdu-und-fdp-lehnen-ab-geteiltes-echo-deutscher-politiker-auf-snowdens-asyl-wunsch.html?amp_js_v=0.1&usqp=mq331AQEKAFwAQ==

Jeder Bürger, der militärische Geheimnisse seines Landes verrät, egal welcher Art, der macht sich strafbar. Da sind z.B. die Agenten von Hr. Putin nicht gerade pingelig, da gibt es für Verräter dann mal eine kleine Prise Polonium oder einen "heißen" Tee, der radioaktiv "gezuckert" war. Auch Nord-Korea geht mit Verrätern gnadenlos um, selbst Familienmitglieder von Hr. Kim werden mit einer Prise Nervengift ins Jenseits befördert. Selbst in China ist es für Verräter kein Zuckerschlecken. Warum sollte nun ausgerechnet für Hr. Snowden mit Samthandschuhen behandelt werden. Hr. Snowden hat sich seinen Beruf ausgesucht, hat wohl einen Arbeitsvertrag unterzeichnet und wusste genau was er zu tun hatte und was man von ihm verlangte.
Vielleicht sollte Hr. Snowden eine Geschlechtsumwandlung in Erwähnung ziehen, "Fräulein" Mannig lässt grüßen. :D

Was bistn Du für ne demokratische Kackbratze?

sunbeam
16.09.2019, 19:47
Jedem dreckigen faulen Neger gewährt Deutschland Asyl, aber keinem, der es wirklich gebrauchen könnte.

Eben! Ich will das wir endlich die barbusigen schokobraunen Südseemädels hier her karren!

Dr Mittendrin
16.09.2019, 19:47
Dieser Verräter mag wohl das karge Leben in Russland nicht mehr, aber Deutschland hat ja für viele Flüchtlinge ein Herz und wenn Hr. Stegner von der SPD und Hr. Hofreiter von den Grünen sich für den Verräter Snowden einsetzen, wird sich sicherlich etwas finden lassen um dieses karge Leben in Russland zu beenden.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_86444148/cdu-und-fdp-lehnen-ab-geteiltes-echo-deutscher-politiker-auf-snowdens-asyl-wunsch.html?amp_js_v=0.1&usqp=mq331AQEKAFwAQ==

Jeder Bürger, der militärische Geheimnisse seines Landes verrät, egal welcher Art, der macht sich strafbar. Da sind z.B. die Agenten von Hr. Putin nicht gerade pingelig, da gibt es für Verräter dann mal eine kleine Prise Polonium oder einen "heißen" Tee, der radioaktiv "gezuckert" war. Auch Nord-Korea geht mit Verrätern gnadenlos um, selbst Familienmitglieder von Hr. Kim werden mit einer Prise Nervengift ins Jenseits befördert. Selbst in China ist es für Verräter kein Zuckerschlecken. Warum sollte nun ausgerechnet für Hr. Snowden mit Samthandschuhen behandelt werden. Hr. Snowden hat sich seinen Beruf ausgesucht, hat wohl einen Arbeitsvertrag unterzeichnet und wusste genau was er zu tun hatte und was man von ihm verlangte.
Vielleicht sollte Hr. Snowden eine Geschlechtsumwandlung in Erwähnung ziehen, "Fräulein" Mannig lässt grüßen. :D

Mit Geld lässt es sich schön leben in Moskau du Dummkopf.
Kommt drauf an wem er verrät, Verbrecher sollte man verraten.

Merkelraute
16.09.2019, 19:57
Dieser Verräter mag wohl das karge Leben in Russland nicht mehr, ...

Dem geht es ganz sicher sehr gut in Russland. Ist halt nur blöd, daß er da nicht so viel Medienaufmerksamkeit hat. Deswegen möchte er wohl nach Germoney, denn hier wird man ihn wohl täglich zu Interviews einladen.

Merkelraute
16.09.2019, 20:00
Eben! Ich will das wir endlich die barbusigen schokobraunen Südseemädels hier her karren!

Dabei fehlen uns gerade für diesen Bereich Millionen an weiblichen Fachkräften ! :dg:

sunbeam
16.09.2019, 20:00
Dabei fehlen uns gerade für diesen Bereich Millionen an weiblichen Fachkräften ! :dg:

:gp:

Pelle
16.09.2019, 20:18
Dieser Verräter mag wohl das karge Leben in Russland nicht mehr, aber Deutschland hat ja für viele Flüchtlinge ein Herz und wenn Hr. Stegner von der SPD und Hr. Hofreiter von den Grünen sich für den Verräter Snowden einsetzen, wird sich sicherlich etwas finden lassen um dieses karge Leben in Russland zu beenden.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_86444148/cdu-und-fdp-lehnen-ab-geteiltes-echo-deutscher-politiker-auf-snowdens-asyl-wunsch.html?amp_js_v=0.1&usqp=mq331AQEKAFwAQ==

Jeder Bürger, der militärische Geheimnisse seines Landes verrät, egal welcher Art, der macht sich strafbar. Da sind z.B. die Agenten von Hr. Putin nicht gerade pingelig, da gibt es für Verräter dann mal eine kleine Prise Polonium oder einen "heißen" Tee, der radioaktiv "gezuckert" war. Auch Nord-Korea geht mit Verrätern gnadenlos um, selbst Familienmitglieder von Hr. Kim werden mit einer Prise Nervengift ins Jenseits befördert. Selbst in China ist es für Verräter kein Zuckerschlecken. Warum sollte nun ausgerechnet für Hr. Snowden mit Samthandschuhen behandelt werden. Hr. Snowden hat sich seinen Beruf ausgesucht, hat wohl einen Arbeitsvertrag unterzeichnet und wusste genau was er zu tun hatte und was man von ihm verlangte.
Vielleicht sollte Hr. Snowden eine Geschlechtsumwandlung in Erwähnung ziehen, "Fräulein" Mannig lässt grüßen. :D

Solche Verräter brauchen wir mehr in diesen verkommenden, plutokratischen, kapitalistischen, dekadenten Westen, damit der Gesundungsprozess beginnen kann.

KatII
16.09.2019, 20:28
"Verräter" ist pöses Naziwort aus der NS-Zeit.

Kikumon
16.09.2019, 20:52
Asyl abgelehnt für Verräter!

Flaschengeist
16.09.2019, 21:05
Asyl abgelehnt für Verräter!
Für Verräter? Was hat er eigentlich verraten, weisst Du das überhaupt? Nehmen wir mal an Deine Enkeltochter wird von einem Clan-Sohn angegriffen. Und da gibts es nur den einen blonden Brillen-Nerd. Der Einzige der sich wagt, als Zeuge gegen die muselmanischen Angreifer aufzutreten, obwohl er von den Clanbürdern bedroht wird. Ist das ein Verräter?

Deschawüh
16.09.2019, 22:07
Ob Snowden gut beraten wäre in Deutschland Asyl zu beantragen, wage ich zu bezweifeln. Wir sind immer noch inoffizielle US Besatzungszone, auch wenn man uns immer versucht was anderes zu erzählen, schon vergessen? Der schafft es nicht mal aus dem Terminal, so schnell haben in die Amis hier am Wickel. Reaktion unserer devoten Regierung darauf:


https://i.pinimg.com/originals/df/0f/17/df0f17e6d8d7193f9a850b4fb6b107a1.jpg

Hier bekommen aber ohnehin nur Messerstecher, Vergewaltiger, Ehrenmörder, Kinderficker, schwarzafrikanische Dealer, kriminelle Kanacken-Clans und andere Vollversager aus sämtlichen Shitländern der Welt, kostenlose Rundumversorgung und stehen im Gegensatz zu Snowden, auch noch unter besonderem Schutz.

Affenpriester
17.09.2019, 01:39
Am besten Putin lässt zwei amerikanische Agenten hinrichten und vorher diesen Snowden ... da haben alle was von. Hinterher schiebt man den Mord auf die zwei Agenten, die man auf der Flucht erschossen hat. So haben die Amis ihre Rache und gleich noch n bissl Medienrummel und dem Trump traut ja sowieso die halbe Welt allen Scheiß zu. Am besten vor wichtigen Verhandlungen oder sowas. Ähnliche Aktionen macht der Westen auch. Niemand würde Russland verdächtigen ... die ganze Welt würde auf die Amis zeigen. Warum sollte Russland den auch liquidieren? Die beschützen den ja die ganze Zeit.
Ich denke durchaus, Snowden bedenkt vielleicht diese Möglichkeit und will schnellstens aus Russland raus, bevor er für Russland unwichtig wird. Der ist doch nur n Bauer mitm Laptop, nur eine kleine Schachfigur. Putin hält von so Verrätern sowieso gar nix (hätte Snowden russische Geheimsachen ausgeplaudert, wär der schon längst radioaktiv zerfallen oder sowas) ... er benutzt den nur, weil der halt die Amis verraten hat. Das hat Putin sicher amüsiert, obwohl es ja für Putin nix Neues war, was Snowden verriet. Aber die Publicity, die war sicher erfreulich. Snowden kann jetzt nur noch nützlich werden, wenn er stirbt. Die Amis wollen ihm auch ans Leder, wo soll er hin?

OneDownOne2Go
17.09.2019, 01:53
Für Verräter? Was hat er eigentlich verraten, weisst Du das überhaupt? Nehmen wir mal an Deine Enkeltochter wird von einem Clan-Sohn angegriffen. Und da gibts es nur den einen blonden Brillen-Nerd. Der Einzige der sich wagt, als Zeuge gegen die muselmanischen Angreifer aufzutreten, obwohl er von den Clanbürdern bedroht wird. Ist das ein Verräter?

Und die Amis sind die bösen Clan-Brüder in diesem mehr als hinkenden Vergleich? Man kann streiten, ob eine Handlung moralisch angemessen war oder nicht, aber Verrat ist und bleibt es. Alleine der Umstand, dass das Resultat dir zusagt, ändert daran jedenfalls mit Sicherheit nichts...

Desmodrom
17.09.2019, 09:31
Komisch geht es hier zu, so mit versteckten und offenen Drohungen. :D

Da lasse ich mich auch wirklich überraschen, was der Teilnehmer "Desmodrom" mal wieder aufdecken will, er hatte ja schon einige sinnlose Anläufe hinter sich.

...

:fizeig:


versteckten und offenen Drohungen

Wo erkennst Du schwindelige Flachschippe da bitte eine "Drohung"? Mir ging es lediglich um den Hinweis an Ansuz, besser nicht ihre Zeit mit dir zu verschwenden, schließlich bin ich nicht der Einzige, welcher hier dein "Potential" erkannt hat:


... Der rülpst hier nur seine plumpe US-Propaganda ins Forum...


Was bistn Du für ne demokratische Kackbratze?


...du Dummkopf

So, und nun wieder auf "ignore" und ab zur Qualle: Ins Reservat für rundum Retardierte! :fuck:


Grün geht gerade nicht, sonst würde ich dieses quallige Rot umgehend annihilieren!
Das Beröten finde ich übrigens infantil.
Wenn mir ein Beitrag gefällt, gibt es grün. Wenn mir ein Beitrag nicht gefällt, diskutiere ich, falls satisfaktionsfähig, oder ignoriere schlicht. Einfach nur Rot zu verteilen finde ich bescheuert, mach ich sowieso nicht.

Klar ist das infantil! Ich habe wohl insgesamt 3x Rot vergeben, davon zweimal an den schwarzen Plapperstorch, der versteckt seinen Negativrekord jedenfalls garantiert nicht umsonst... :D

Flaschengeist
17.09.2019, 09:40
Und die Amis sind die bösen Clan-Brüder in diesem mehr als hinkenden Vergleich? Man kann streiten, ob eine Handlung moralisch angemessen war oder nicht, aber Verrat ist und bleibt es. Alleine der Umstand, dass das Resultat dir zusagt, ändert daran jedenfalls mit Sicherheit nichts...
Es wurden kriminelle Machenschaften aufgedeckt. Verrat ist es dem Falle nur aus dem Blickwinkel der Kriminellen.

OneDownOne2Go
17.09.2019, 10:06
Es wurden kriminelle Machenschaften aufgedeckt. Verrat ist es dem Falle nur aus dem Blickwinkel der Kriminellen.

Kinderkacke, kein Nachrichtendienst dieser Welt operiert im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben. Täte er es könnte man ihn auch abschaffen, dann wäre er überflüssig. Wenn jemand eine Arbeit bei einem Nachrichtendienst aufnimmt und ernsthaft erwartet, dabei kein Gesetz beugen oder brechen zu müssen, muss man dieser Person wohl unterstellen, ein weltfremder Naivling zu sein. Du magst das jetzt kriminell finden, dann müsstest du aber konsequenter Weise für die komplette Abschaffung aller Nachrichtendienste der Welt eintreten. Gerade Terroristen werden dir da sicher zujubeln, welchen Gefallen du der Sicherheit von Otto Normalverbraucher damit tust, steht aber auf einem anderen Blatt.

Hat mich damals geärgert, dass die NSA einfach alles und jeden ausspioniert hat? Nein, ich habe nichts anderes erwartet. Wer weiß, welche gewaltige Infrastruktur in diesem Bereich geschaffen worden ist dem müsste auch klar sein, dass damit nicht nur ein paar hundert oder tausend Gefährder überwacht werden. Wer sich daran stört, der kann auch gegen die Schwerkraft polemisieren, dabei wünsche ich dann viel Erfolg...

Flaschengeist
17.09.2019, 10:11
Kinderkacke, kein Nachrichtendienst dieser Welt operiert im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben. Täte er es könnte man ihn auch abschaffen, dann wäre er überflüssig. Wenn jemand eine Arbeit bei einem Nachrichtendienst aufnimmt und ernsthaft erwartet, dabei kein Gesetz beugen oder brechen zu müssen, muss man dieser Person wohl unterstellen, ein weltfremder Naivling zu sein. Du magst das jetzt kriminell finden, dann müsstest du aber konsequenter Weise für die komplette Abschaffung aller Nachrichtendienste der Welt eintreten. Gerade Terroristen werden dir da sicher zujubeln, welchen Gefallen du der Sicherheit von Otto Normalverbraucher damit tust, steht aber auf einem anderen Blatt.

Hat mich damals geärgert, dass die NSA einfach alles und jeden ausspioniert hat? Nein, ich habe nichts anderes erwartet. Wer weiß, welche gewaltige Infrastruktur in diesem Bereich geschaffen worden ist dem müsste auch klar sein, dass damit nicht nur ein paar hundert oder tausend Gefährder überwacht werden. Wer sich daran stört, der kann auch gegen die Schwerkraft polemisieren, dabei wünsche ich dann viel Erfolg...
Ich würde Dir ja recht geben, wenn Du recht hättest :) Ein kleines Geheimnis Odo: Die US-Geheimdienste sind nicht die Guten. Es sind Verbrecher die Terroristen züchten - weniger jagen.

nurmalso2.0
17.09.2019, 10:23
Dieser Verräter mag wohl das karge Leben in Russland nicht mehr, aber Deutschland hat ja für viele Flüchtlinge ein Herz und wenn Hr. Stegner von der SPD und Hr. Hofreiter von den Grünen sich für den Verräter Snowden einsetzen, wird sich sicherlich etwas finden lassen um dieses karge Leben in Russland zu beenden.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_86444148/cdu-und-fdp-lehnen-ab-geteiltes-echo-deutscher-politiker-auf-snowdens-asyl-wunsch.html?amp_js_v=0.1&usqp=mq331AQEKAFwAQ==

Jeder Bürger, der militärische Geheimnisse seines Landes verrät, egal welcher Art, der macht sich strafbar. Da sind z.B. die Agenten von Hr. Putin nicht gerade pingelig, da gibt es für Verräter dann mal eine kleine Prise Polonium oder einen "heißen" Tee, der radioaktiv "gezuckert" war. Auch Nord-Korea geht mit Verrätern gnadenlos um, selbst Familienmitglieder von Hr. Kim werden mit einer Prise Nervengift ins Jenseits befördert. Selbst in China ist es für Verräter kein Zuckerschlecken. Warum sollte nun ausgerechnet für Hr. Snowden mit Samthandschuhen behandelt werden. Hr. Snowden hat sich seinen Beruf ausgesucht, hat wohl einen Arbeitsvertrag unterzeichnet und wusste genau was er zu tun hatte und was man von ihm verlangte.
Vielleicht sollte Hr. Snowden eine Geschlechtsumwandlung in Erwähnung ziehen, "Fräulein" Mannig lässt grüßen. :D

Wäre schon "lustig", wenn Snowden Asyl verweigert wird, aber IS-Kämpfern mitsamt Brut Asyl gewährt wird.

truthCH
17.09.2019, 10:28
Kinderkacke, kein Nachrichtendienst dieser Welt operiert im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben. Täte er es könnte man ihn auch abschaffen, dann wäre er überflüssig. Wenn jemand eine Arbeit bei einem Nachrichtendienst aufnimmt und ernsthaft erwartet, dabei kein Gesetz beugen oder brechen zu müssen, muss man dieser Person wohl unterstellen, ein weltfremder Naivling zu sein. Du magst das jetzt kriminell finden, dann müsstest du aber konsequenter Weise für die komplette Abschaffung aller Nachrichtendienste der Welt eintreten. Gerade Terroristen werden dir da sicher zujubeln, welchen Gefallen du der Sicherheit von Otto Normalverbraucher damit tust, steht aber auf einem anderen Blatt.

Hat mich damals geärgert, dass die NSA einfach alles und jeden ausspioniert hat? Nein, ich habe nichts anderes erwartet. Wer weiß, welche gewaltige Infrastruktur in diesem Bereich geschaffen worden ist dem müsste auch klar sein, dass damit nicht nur ein paar hundert oder tausend Gefährder überwacht werden. Wer sich daran stört, der kann auch gegen die Schwerkraft polemisieren, dabei wünsche ich dann viel Erfolg...

Fettung durch mich

Das war ja auch nie das Ziel der ganzen Sache, sondern sie aus der Menge herausfiltern zu können. Das ist ja immer das Ziel, zumindest in der Theorie.

OneDownOne2Go
17.09.2019, 10:44
Ich würde Dir ja recht geben, wenn Du recht hättest :) Ein kleines Geheimnis Odo: Die US-Geheimdienste sind nicht die Guten. Es sind Verbrecher die Terroristen züchten - weniger jagen.

Ich habe hier nicht explizit von den US-Diensten gesprochen. Meinst du, der FSB geht anders vor? Träum weiter. Und Geheimdienste sind nie die guten, aber hin und wieder produzieren sie doch mal Resultate, mit denen auch Normalsterbliche zufrieden sein können. Die Terroristen-Zucht, geschenkt, das ist eine Fabel, die viele Islamisten-Fanboys verbreiten. Tatsächlich ist das eher das Ergebnis von Unwissen, Fehleinschätzung und politischem Dilettantismus der CIA, ungünstig gepaart mit der Ahnungslosigkeit der US-Außenpolitik. Aber glaub du ruhig weiter an eine gezielte Zucht von Feinden, damit die Amis weiter inzestgeschädigte Viehhirten bombardieren können...

OneDownOne2Go
17.09.2019, 10:46
Fettung durch mich

Das war ja auch nie das Ziel der ganzen Sache, sondern sie aus der Menge herausfiltern zu können. Das ist ja immer das Ziel, zumindest in der Theorie.

In der Praxis auch. Wie willst du denn bisher unerkannte Bombenbastler entdecken, wenn nicht durch flächendeckende Überwachung derer, die bisher keinen Dreck am Stecken haben? Und dann ist es halt so, wenn Daten erst mal da sind, dann findet sich immer irgend ein Abnehmer dafür, und das halt meist für eher finstere Zwecke...

truthCH
17.09.2019, 10:56
In der Praxis auch. Wie willst du denn bisher unerkannte Bombenbastler entdecken, wenn nicht durch flächendeckende Überwachung derer, die bisher keinen Dreck am Stecken haben? Und dann ist es halt so, wenn Daten erst mal da sind, dann findet sich immer irgend ein Abnehmer dafür, und das halt meist für eher finstere Zwecke...

Grundsätzlich ja (Praxis) aber eben nicht nur, wie Du ja selbst anführst - war vielleicht zu inakkurat um verstanden zu werden ( man sagt ja oft, wenn etwas (auch) zweckentfremdet wird, dass die Theorie was anderes wollte)

antiseptisch
17.09.2019, 10:59
Snowden hat aufgedeckt, das wir alle flächendeckend überwacht werden. Verdachtsunabhängig.
Unsere gesamte Kommunikation wird auf Festplatten in den USA gespeichert. Man könnte sie ja nochmal brauchen.

https://www.spiegel.de/plus/edward-snowden-sollte-ich-aus-dem-fenster-fallen-wurde-ich-geschubst-a-00000000-0002-0001-0000-000165926199

Wie dumm muss man sein, so jemanden Verräter zu nennen? Welche Staatsgeheimnisse hat er denn verraten?
Warum beobachtet die Regierung unbescholtene Bürger am PC?
Warum manipuliert sie Wahlen?
Ich glaube auch, dass jemand, der Snowden heute noch einen Verräter nennt, der hat selber Dreck am Stecken, und würde das gleiche auch für jedes kriminelle Subjekt tun, solange es Macht über ihn hat. Echt armselig, wer in solchen Strukturen gefangen ist.

SprecherZwo
17.09.2019, 11:07
Ich habe hier nicht explizit von den US-Diensten gesprochen. Meinst du, der FSB geht anders vor? Träum weiter. Und Geheimdienste sind nie die guten, aber hin und wieder produzieren sie doch mal Resultate, mit denen auch Normalsterbliche zufrieden sein können. Die Terroristen-Zucht, geschenkt, das ist eine Fabel, die viele Islamisten-Fanboys verbreiten. Tatsächlich ist das eher das Ergebnis von Unwissen, Fehleinschätzung und politischem Dilettantismus der CIA, ungünstig gepaart mit der Ahnungslosigkeit der US-Außenpolitik. Aber glaub du ruhig weiter an eine gezielte Zucht von Feinden, damit die Amis weiter inzestgeschädigte Viehhirten bombardieren können...

Glaub du mal schön, dass irgendwelche IQ-80- Viehhirten zu solchen Anschlägen wie 9/11 fähig wären und die lieben, netten Ami-Geheimdienste uns vor den pöhsen Islamisten beschützen :auro:

antiseptisch
17.09.2019, 11:08
Schön dein Avatar zu sehen, so mit einer tollen Uniform, das hat Stil.

Leider haben sich die Zeiten sehr stark verändert z.B. in Sachen Ehre, Verhalten, Stil und zu dem stehen, was man gemacht hat, das war einmal anders. Da stand man zu dem was man gesagt und gemacht hat und ist nicht abgehauen. Wenn ich einen Vertrag unterschreibe, dann halte ich mich daran und hintergehe nicht meinem Vertragspartner, egal um was es geht, mit meiner Unterschrift besiegel ich den Vertrag. Hr. Putin ist nicht so mein Ding, aber was er in Sachen Verräter sagt, muss man sich einmal verinnerlichen. Wenn westliche Staaten nun die Jagd auf Verräter "veranstalten" ist das immer etwas ganz böses und sehr verachtenswert.
Du bist das beste Beispiel für einen gehorsamen Untertanen. Wenn ich als Prokurist einen kriminellen Geschäftsführer anzeige, bin ich auch kein Verräter. Das Gesetz steht immer über der (illegalen) Vertragserfüllung. Ich würde auch eine Firma, die Steuerhinterziehung betreibt, anzeigen, selbst wenn ich dort arbeite. Ich hatte auch schon ein Jobangebot, was ich nicht bekommen hatte, wo der Finanzdirektor ein halbes Jahr später weggeknastet wurde. Was hätte es mir genutzt, solche Arschgeigen noch zu unterstützen?

Genauso fängt man nicht beim CIA an zu arbeiten, wenn man weiß, dass dieser Saftladen von vornherein im rechtsfreien Raum agiert.

OneDownOne2Go
17.09.2019, 11:09
Grundsätzlich ja (Praxis) aber eben nicht nur, wie Du ja selbst anführst - war vielleicht zu inakkurat um verstanden zu werden ( man sagt ja oft, wenn etwas (auch) zweckentfremdet wird, dass die Theorie was anderes wollte)

Ich bin nicht mal sicher, dass die Theorie wirklich etwas anderes wollte. Datensammlung findet ja nicht erst seit gestern statt. Deren "Seiteneffekte" sind bekannt, deswegen ist es durchaus denkbar, dass solche Begehrlichkeiten bereits in die anfängliche Planung eingeflossen sind, stumm eben, oder maximal halblaut, getreu dem Motto "Wir sammeln zum Zweck X, aber wenn wir die Daten erst mal haben, machen wir dann ja sowieso auch A bis W, Y und Z damit".

antiseptisch
17.09.2019, 11:12
Jedem dreckigen faulen Neger gewährt Deutschland Asyl, aber keinem, der es wirklich gebrauchen könnte.

Völlig korrekt! Asyl gibt es nur für Subjekte, die NICHT politisch verfolgt werden, sondern für banale bis Kapitalverbrechen oder wegen gar nichts.

OneDownOne2Go
17.09.2019, 11:14
Glaub du mal schön, dass irgendwelche IQ-80- Viehhirten zu solchen Anschlägen wie 9/11 fähig wären und die lieben, netten Ami-Geheimdienste uns vor den pöhsen Islamisten beschützen :auro:

Och bitte, nicht das nächste Truther-Thema, 9/11 wird in genug Strängen bis zum Erbrechen besprochen. Übrigens, aus 1.6 Milliarden Teppichbetern reichen bereits Bruchteile von Promille, also weit weniger als die übliche Rate der "Hochbegabten", um einiges auf die Beine zu stellen.

autochthon
17.09.2019, 11:15
Glaub du mal schön, dass irgendwelche IQ-80- Viehhirten zu solchen Anschlägen wie 9/11 fähig wären und die lieben, netten Ami-Geheimdienste uns vor den pöhsen Islamisten beschützen :auro:

Deine Viehhirten haben nicht selten universitären Hintergrund.

Sind denn die IQ-Werte der Terroristen bekannt??

antiseptisch
17.09.2019, 11:16
Und die Amis sind die bösen Clan-Brüder in diesem mehr als hinkenden Vergleich? Man kann streiten, ob eine Handlung moralisch angemessen war oder nicht, aber Verrat ist und bleibt es. Alleine der Umstand, dass das Resultat dir zusagt, ändert daran jedenfalls mit Sicherheit nichts...

Wer Verbrecher verrät, wird normalerweise zum Kronzeugen, dem keine Anklage droht. Aber was normal ist, weiß ja heute keiner mehr.

Klopperhorst
17.09.2019, 11:17
Glaub du mal schön, dass irgendwelche IQ-80- Viehhirten zu solchen Anschlägen wie 9/11 fähig wären und die lieben, netten Ami-Geheimdienste uns vor den pöhsen Islamisten beschützen :auro:

Die Attentäter hatten sicher nicht IQ 80. Die haben doch an deutschen Unis Elektrotechnik studiert.
Ich gehe davon aus, dass sie es wirklich waren, allerdings auf dem Schirm des Geheimdienstes und dann laufen gelassen.
Siehe auch die Behinderungen des Chefermittlers O'neill, der wusste was los ist.
Einen Tag vor den Anschlägen wurde er ins WTC strafversetzt und kam dort um.

---

antiseptisch
17.09.2019, 11:18
Es wurden kriminelle Machenschaften aufgedeckt. Verrat ist es dem Falle nur aus dem Blickwinkel der Kriminellen.

Genau. Wer jeden Tag selbst verraten wird, weiß am Ende selber nicht mehr, was kriminell überhaupt bedeutet. Erst am Sonntag sagte mir ein Türke ins Gesicht: "Banditen sind wir nur außerhalb der Familie". Wer das verinnerlicht hat, versteht gar nicht, was ein Gericht überhaupt will.

Chronos
17.09.2019, 11:21
(....)

Siehe auch die Behinderungen des Chefermittlers O'neill, der wusste was los ist.
Einen Tag vor den Anschlägen wurde er ins WTC strafversetzt und kam dort um.

---
Dann waren seine Ermittlungsergebnisse aber nicht gerade von besonders hoher Qualität und Treffsicherheit, sonst wäre er an diesem Tag erst gar nicht zum Dienst erschienen.... :D

antiseptisch
17.09.2019, 11:22
Kinderkacke, kein Nachrichtendienst dieser Welt operiert im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben. Täte er es könnte man ihn auch abschaffen, dann wäre er überflüssig. Wenn jemand eine Arbeit bei einem Nachrichtendienst aufnimmt und ernsthaft erwartet, dabei kein Gesetz beugen oder brechen zu müssen, muss man dieser Person wohl unterstellen, ein weltfremder Naivling zu sein. Du magst das jetzt kriminell finden, dann müsstest du aber konsequenter Weise für die komplette Abschaffung aller Nachrichtendienste der Welt eintreten. Gerade Terroristen werden dir da sicher zujubeln, welchen Gefallen du der Sicherheit von Otto Normalverbraucher damit tust, steht aber auf einem anderen Blatt.

Hat mich damals geärgert, dass die NSA einfach alles und jeden ausspioniert hat? Nein, ich habe nichts anderes erwartet. Wer weiß, welche gewaltige Infrastruktur in diesem Bereich geschaffen worden ist dem müsste auch klar sein, dass damit nicht nur ein paar hundert oder tausend Gefährder überwacht werden. Wer sich daran stört, der kann auch gegen die Schwerkraft polemisieren, dabei wünsche ich dann viel Erfolg...
Wie Flaschengeist schon sagte: Geheimdienste sind nicht dazu da, Terroristen zu jagen. Wieso muss man dir das erklären?

Klopperhorst
17.09.2019, 11:26
Dann waren seine Ermittlungsergebnisse aber nicht gerade von besonders hoher Qualität und Treffsicherheit, sonst wäre er an diesem Tag erst gar nicht zum Dienst erschienen.... :D

Vielleicht haben sie ihn auch abgemurkst und gesagt er kam dort um.
Sie haben ihm ja auch was untergeschoben, wollten ihn bei den Ermittlungen behindern.
2006 gabs vom Spiegel eine DVD zu dem Fall O'neill, damals waren die noch investigativ.

---

OneDownOne2Go
17.09.2019, 11:29
Wie Flaschengeist schon sagte: Geheimdienste sind nicht dazu da, Terroristen zu jagen. Wieso muss man dir das erklären?

Wozu sind Nachrichtendienste denn bitte sonst da, Klugscheißerle? Das du die Amis hasst ist ja okay, aber tu' doch nicht, als wäre das eine Einmaligkeit. Russen, Chinesen, Briten, Franzosen, sogar Inder spionieren alles aus, was ihnen irgendwie von Interesse erscheint, von Industriespionage über militärische Aufklärung mit nachrichtendienstlichen Mitteln bis hin zur Terrorbekämpung.

Zugegeben, gemessen an dem sonstigen Unrat dem wir hier Asyl gewähren, könnten wir auch Snowden aufnehmen, das würde den Bock auch nicht mehr fett machen. Mein Eindruck ist aber, dass manche ganz wild darauf sind, und das alleine aus dem Grund, den Amis an den Karren zu pissen. Und das wäre einfach dämlich...

ABAS
17.09.2019, 11:32
Wenn der Asyl in Deutschland will, dann kann er auch gleich in die USA fliegen.

Das stimmt! Das Snowden in Deutschland um politisches Asyl ersuche
ist genauso abwegig als verbreitete man die Desinformation (Luegen) das Snowden in Israel um Asyl ersuche.

Scheinbar ist das verfuckte US Regime nicht mal mehr in der Lage gezielt Desinformationen in die westlichen Medien zu lancieren ohne das die Desinformationen als solche erkannt werden.

Edward Snowdon hat niemals persoenlich oder ueber seine Anwaelte
verlauten lassen das er Asyl in Deutschland begehrt und beantragen wird.

Grund: Edward Snowdon ist kein Idiot!

truthCH
17.09.2019, 11:33
Ich bin nicht mal sicher, dass die Theorie wirklich etwas anderes wollte. Datensammlung findet ja nicht erst seit gestern statt. Deren "Seiteneffekte" sind bekannt, deswegen ist es durchaus denkbar, dass solche Begehrlichkeiten bereits in die anfängliche Planung eingeflossen sind, stumm eben, oder maximal halblaut, getreu dem Motto "Wir sammeln zum Zweck X, aber wenn wir die Daten erst mal haben, machen wir dann ja sowieso auch A bis W, Y und Z damit".

Na ja, ist sicherlich durchaus bei der einen oder anderen staatlichen/privaten Organisation möglich aber im Gros? Ich kann jetzt nur für mich selbst sprechen, dass ich das auch schon tat (überwachen, in meiner Zeit als Sicherheitsadministrator bei einem Luftfahrtunternehmen) aber mich die Zufallsfunde, die nicht Bestandteil des Auftrags waren, nicht wirklich interessiert haben oder ich diese weiter verwendet/geleitet hätte. Auch die Zusammenarbeit mit dem Compliance Officer war nie von sowas geprägt, darum hab ich schon auch die Meinung , dass es doch auch staatliche Institutionen gab/gibt, die das ähnlich sehen und auch handhaben.

Flaschengeist
17.09.2019, 11:41
Ich habe hier nicht explizit von den US-Diensten gesprochen. Meinst du, der FSB geht anders vor? Träum weiter. Und Geheimdienste sind nie die guten, aber hin und wieder produzieren sie doch mal Resultate, mit denen auch Normalsterbliche zufrieden sein können. Die Terroristen-Zucht, geschenkt, das ist eine Fabel, die viele Islamisten-Fanboys verbreiten. Tatsächlich ist das eher das Ergebnis von Unwissen, Fehleinschätzung und politischem Dilettantismus der CIA, ungünstig gepaart mit der Ahnungslosigkeit der US-Außenpolitik. Aber glaub du ruhig weiter an eine gezielte Zucht von Feinden, damit die Amis weiter inzestgeschädigte Viehhirten bombardieren können...


Glauben? Es ist erwiesen, dass die US-Dienste Terroristen züchten, weniger bekämpfen. Aber ich will Dich da gar nicht weiter überzeugen. Du bist ein gutes Anschauungsbeispiel.

OneDownOne2Go
17.09.2019, 11:42
Na ja, ist sicherlich durchaus bei der einen oder anderen staatlichen/privaten Organisation möglich aber im Gros? Ich kann jetzt nur für mich selbst sprechen, dass ich das auch schon tat (überwachen, in meiner Zeit als Sicherheitsadministrator bei einem Luftfahrtunternehmen) aber mich die Zufallsfunde, die nicht Bestandteil des Auftrags waren, nicht wirklich interessiert haben oder ich diese weiter verwendet/geleitet hätte. Auch die Zusammenarbeit mit dem Compliance Officer war nie von sowas geprägt, darum hab ich schon auch die Meinung , dass es doch auch staatliche Institutionen gab/gibt, die das ähnlich sehen und auch handhaben.

Ich persönlich habe das immer ähnlich gehandhabt, mich hat nur interessiert, was "mission critical" war, der Rest blieb unbeachtet. Ich weiß aber auch, dass es gerade von Seiten der HR großes Interesse an diesen Daten gab - deren Überlassung ich mit Verweis auf den Datenschutz vermeiden konnte. Es findet sich immer jemand, der begehrlich auf diese Art Beifang schielt, deswegen denke ich schon, dass das oft Bestandteil schon der Konzeption solcher Systeme ist.

OneDownOne2Go
17.09.2019, 11:44
Glauben? Es ist erwiesen, dass die US-Dienste Terroristen züchten, weniger bekämpfen. Aber ich will Dich da gar nicht weiter überzeugen. Du bist ein gutes Anschauungsbeispiel.

Ist ja gut, Islamisten-Fanboy, ich weiß, die phösen Amis sind an allem schuld. Und die Viehhirten sind eigentlich ganz töfte Kerle die friedlich ihren Dung schippen und danach ihr Lieblings-Herdentier begatten würden, bevor sie sich mit dem Gedanken an Allah zur Abendruhe betten, gäbe es nicht die Amis, die sie zu ganz anderen Aktivitäten quasi sogar zwingen würden... :crazy:

truthCH
17.09.2019, 11:48
Ich persönlich habe das immer ähnlich gehandhabt, mich hat nur interessiert, was "mission critical" war, der Rest blieb unbeachtet. Ich weiß aber auch, dass es gerade von Seiten der HR großes Interesse an diesen Daten gab - deren Überlassung ich mit Verweis auf den Datenschutz vermeiden konnte. Es findet sich immer jemand, der begehrlich auf diese Art Beifang schielt, deswegen denke ich schon, dass das oft Bestandteil schon der Konzeption solcher Systeme ist.

Fettung durch mich

Stimmt, die hab ich vergessen .... die wollten immer alles wissen für die Personalakten ;-).

Flaschengeist
17.09.2019, 11:57
Ist ja gut, Islamisten-Fanboy, ich weiß, die phösen Amis sind an allem schuld. Und die Viehhirten sind eigentlich ganz töfte Kerle die friedlich ihren Dung schippen und danach ihr Lieblings-Herdentier begatten würden, bevor sie sich mit dem Gedanken an Allah zur Abendruhe betten, gäbe es nicht die Amis, die sie zu ganz anderen Aktivitäten quasi sogar zwingen würden... :crazy:

Ich schrieb lediglich dass es erwiesen ist, dass die US-Dienste Terroristen züchten. Wieso kannst Du nicht sachlich antworten, sondern schaltest auf Trollmodus um? :?

antiseptisch
17.09.2019, 12:03
Wozu sind Nachrichtendienste denn bitte sonst da, Klugscheißerle? Das du die Amis hasst ist ja okay, aber tu' doch nicht, als wäre das eine Einmaligkeit. Russen, Chinesen, Briten, Franzosen, sogar Inder spionieren alles aus, was ihnen irgendwie von Interesse erscheint, von Industriespionage über militärische Aufklärung mit nachrichtendienstlichen Mitteln bis hin zur Terrorbekämpung.

Zugegeben, gemessen an dem sonstigen Unrat dem wir hier Asyl gewähren, könnten wir auch Snowden aufnehmen, das würde den Bock auch nicht mehr fett machen. Mein Eindruck ist aber, dass manche ganz wild darauf sind, und das alleine aus dem Grund, den Amis an den Karren zu pissen. Und das wäre einfach dämlich...
Wer redet denn hier nur von Amis? Mit deinem Gerede würdest du jegliches Agieren im rechtsfreien Raum für gut befinden, sieht man ja oben. Industriespionage gehört geächtet, nicht mit noch schärferer Gegenspionage beantwortet. Hier produziert Gewalt nur Gegengewalt. So wie die Feuerwehr sich ihre eigene Daseinsberechtigung durch gelegentliches eigenes Zündeln sichert, züchten sich Geheimdienste auch ihre Gegner heran. Schade, dass man dir das erklären muss.

OneDownOne2Go
17.09.2019, 12:04
Ich schrieb lediglich dass es erwiesen ist, dass die US-Dienste Terroristen züchten. Wieso kannst Du nicht sachlich antworten, sondern schaltest auf Trollmodus um? :?

Weil niemand Terroristen "züchtet". Die Amis sind leider extrem instinktlos und verstehen die Mentalität der Teppichbeter in der Masse nicht. Deswegen haben sie immer wieder Figuren wie Osama aufgebaut, geschult und teils auch finanziert, in der sicheren Annahme, die würde sich nicht gegen sie wenden - was sie mit schöner Verlässlichkeit dann doch getan haben. Besser wäre gewesen, die ganzen Hintertür-Kriege selbst und durch die Vordertür zu führen, und die Teppichbeter in ihrem Dreck sitzen zu lassen. Die Amis scheinen das nicht zu begreifen, sie haben es in Vietnam schon nicht begriffen, und sie paktieren heute mit den Saudis, die sich auch irgendwann offen gegen sie wenden werden. Aber niemand züchtet Terroristen, um sie danach auf Amis los zu lassen...

OneDownOne2Go
17.09.2019, 12:07
Wer redet denn hier nur von Amis? Mit deinem Gerede würdest du jegliches Agieren im rechtsfreien Raum für gut befinden, sieht man ja oben. Industriespionage gehört geächtet, nicht mit noch schärferer Gegenspionage beantwortet. Hier produziert Gewalt nur Gegengewalt. So wie die Feuerwehr sich ihre eigene Daseinsberechtigung durch gelegentliches eigenes Zündeln sichert, züchten sich Geheimdienste auch ihre Gegner heran. Schade, dass man dir das erklären muss.

Ja, und wenn wir die Polizei abschaffen, begeht niemand mehr Verbrechen. Brillante Logik, mein Glückwunsch!

Desmodrom
17.09.2019, 12:09
Ich schrieb lediglich dass es erwiesen ist, dass die US-Dienste Terroristen züchten. Wieso kannst Du nicht sachlich antworten, sondern schaltest auf Trollmodus um? :?

Seine Vorlieben für faule V8-Fahrzeugtechnik (und die Sklaverei :D) zwingen ihn förmlich, den Blick gen Westen nur mit einer vollverdunkelten Schweißerbrille zu erheben. Und die scheint in den dabei erkrochenen, feucht-warmen Gefilden auch noch beschlagen zu sein...

antiseptisch
17.09.2019, 12:12
Ja, und wenn wir die Polizei abschaffen, begeht niemand mehr Verbrechen. Brillante Logik, mein Glückwunsch!
Die Polizei agiert normalerweise nicht außerhalb des Rechtsstaates. Lass dir was anderes einfallen!

OneDownOne2Go
17.09.2019, 12:15
Die Polizei agiert normalerweise nicht außerhalb des Rechtsstaates. Lass dir was anderes einfallen!

Bist du so naiv? Ernsthaft? Was ist denn, wenn die Polizei für Ermittlung und Fahndung auf Informationen der Nachrichtendienste zugreift? Tut sie das nur, wenn die ganz, ganz sicher nicht "abseits des Rechtsstaates" beschafft worden sind?

Flaschengeist
17.09.2019, 12:33
Weil niemand Terroristen "züchtet". Die Amis sind leider extrem instinktlos und verstehen die Mentalität der Teppichbeter in der Masse nicht. Deswegen haben sie immer wieder Figuren wie Osama aufgebaut, geschult und teils auch finanziert...
@hervorgehoben - Du widersprichst Dir selbst.



...in der sicheren Annahme, die würde sich nicht gegen sie wenden - was sie mit schöner Verlässlichkeit dann doch getan haben. Besser wäre gewesen, die ganzen Hintertür-Kriege selbst und durch die Vordertür zu führen, und die Teppichbeter in ihrem Dreck sitzen zu lassen. Die Amis scheinen das nicht zu begreifen, sie haben es in Vietnam schon nicht begriffen, und sie paktieren heute mit den Saudis, die sich auch irgendwann offen gegen sie wenden werden. Aber niemand züchtet Terroristen, um sie danach auf Amis los zu lassen...

Alles ein Versehen sozusagen, immer wieder. Das glaubst Du doch selbst nicht :D

Wer hat eigentlich damals den Pakis geholfen, zehntausende Muselschulen aus dem Boden zu stampfen, Korane zu drucken und eine Islamistenarmee hochzuziehen?
Wie nennt man so etwas wenn nicht "Terroristen züchten"


„Die Vereinigten Staaten gaben Millionen Dollar aus, um afghanische Schulkinder mit Lehrbüchern zu versorgen, die mit gewaltverherrlichenden Bildern und militanten islamistischen Sprüchen gespickt waren. … Die Fibeln, die den Dschihad priesen und mit Zeichnungen von Gewehren, Geschossen, Soldaten und Sprengkörpern illustriert waren, haben seitdem den Lehrplan des afghanischen Schulsystems bestimmt. Sogar die Taliban verwendeten die in den USA gedruckten Bücher.“
https://www.hintergrund.de/globales/terrorismus/die-usa-steuern-den-terror-aus-pakistan-und-dem-mittleren-osten/

Alles ein Versehen und Dummheit? Wohl kaum. Eher müssen wir resümieren, dass die USA der größte "Islamisten-Fanboy" ist.



Der Dschihad (https://www.zeit.de/thema/dschihad), den heute alle fürchten, ist als gewaltsame Form des islamistisch motivierten Kampfes nach Pakistan importiert worden. Nachdem die Sowjets 1979 Afghanistan besetzt hatten, wurde die pakistanisch-afghanische Grenze zur heißen Front des Kalten Krieges. Zehntausende Schüler in Pakistans Medressen haben sich ihr ideologisches Rüstzeug mit Hilfe von Büchern angeeignet, die mit Geldern der CIA in Amerika gedruckt worden waren. Zwischen 1984 und 1994 erhielt das Zentrum für Afghanische Studien an der Universität von Nebraska von der staatlichen Hilfsagentur USAID insgesamt 51 Millionen Dollar, um Schulbücher zu entwickeln, welche den Heiligen Krieg als zentrale Tugend eines jeden Muslims propagierten. Insgesamt 13 Millionen Exemplare solcher Dschihad-Schulbücher sind in Flüchtlingslagern und Medressen verteilt worden.
https://www.zeit.de/2007/38/Pakistan/seite-2





https://cdn.newsapi.com.au/image/v1/025fd3e633ad68fb342207cbde6f2016

http://intellectualconservative.com/wp-content/uploads/Hillary-Clinton-with-Libya-Rebels-Linked-to-Al-Qaeda-and-ISIS.jpg

https://digitalsevilla.com/wp-content/uploads/2018/08/Maccain-1.jpg

OneDownOne2Go
17.09.2019, 12:36
[ Vollzitat ]

Klar. Wenn du Hufgetrappel hörst, dann denkst du nicht an Zebras, an Pferde natürlich auch nicht, bei dir sind es dann Einhörner!

Desmodrom
17.09.2019, 12:43
Klar. Wenn du Hufgetrappel hörst, dann denkst du nicht an Zebras, an Pferde natürlich auch nicht, bei dir sind es dann Einhörner!

:D

Und bei dir eben dann die Echos von dem Scheunentor, welches Du zu sehen verweigerst... ;)

antiseptisch
17.09.2019, 12:52
Bist du so naiv? Ernsthaft? Was ist denn, wenn die Polizei für Ermittlung und Fahndung auf Informationen der Nachrichtendienste zugreift? Tut sie das nur, wenn die ganz, ganz sicher nicht "abseits des Rechtsstaates" beschafft worden sind?

Natürlich. Nicht so viele Ami-Krimis sehen. Spätestens Richter lehnen illegal erworbene Beweise ab. Nachrichtendienste sind unchristlich.

OneDownOne2Go
17.09.2019, 12:54
:D

Und bei dir eben dann die Echos von dem Scheunentor, welches Du zu sehen verweigerst... ;)

Du auch noch? Niemand - nicht mal ich - bestreitet, dass die Amis Terroristen gefördert und teilweise auch gemacht haben, von Südamerika bis Mittelost, aber doch nicht mit dem Wissen und Vorsatz, dass die sich gegen US-Ziele wenden würden. Sie haben die Taliban gepampert, damit die gegen die Russen kämpfen, aus dem selben Grund haben sie Osama geschult und mit Geld zugeschissen, aber doch nicht, damit der dann eine Organisation ins Leben ruft, die die USA angreift, auch noch auf eigenem Territorium. Du kannst jetzt natürlich sagen "ja, das hätte man ahnen können", und ja, das hätte man gekonnt, aber es scheint, die Amis können das nicht. Seitdem sie sich bemüht haben, Mossadegh abzusägen, haben sie den selben Fehler wieder und wieder gemacht, in Vietnam, in Afghanistan, im Irak, in Libyen, in Syrien, die Liste ist lang. Aber das macht die Behauptung, die Amis würden sich gezielt Feinde züchten, um Krieg führen zu können, nicht weniger hirnrissig...

OneDownOne2Go
17.09.2019, 12:55
Natürlich. Nicht so viele Ami-Krimis sehen. Spätestens Richter lehnen illegal erworbene Beweise ab. Nachrichtendienste sind unchristlich.

Unchristlich? Mein Lieber, langsam denke ich, du willst mich mit Vorsatz verarschen.

antiseptisch
17.09.2019, 12:58
Alles ein Versehen und Dummheit? Wohl kaum. Eher müssen wir resümieren, dass die USA der größte "Islamisten-Fanboy" ist.

Natürlich. Normalerweise hätte nach 9/11 eine A-Bombe auf Mekka fliegen müssen. Dann wäre Ruhe im Karton gewesen. Aber das wäre dann ja wieder zu einfach gewesen. Aber warum eigentlich? Bei Hiroshima und Nagasaki reichte viel weniger dafür.

OneDownOne2Go
17.09.2019, 13:00
Natürlich. Normalerweise hätte nach 9/11 eine A-Bombe auf Mekka fliegen müssen. Dann wäre Ruhe im Karton gewesen. Aber das wäre dann ja wieder zu einfach gewesen. Aber warum eigentlich?

Scheiß auf Mekka, von mir aus kann das ruhig genuked werden. Aber das löst das Problem Islam nicht. Das macht die 1.6 Milliarden Moslems erst recht wild, um die auszurotten, müsste man ein ziemliches Arsenal an Bomben zum Einsatz bringen...

Desmodrom
17.09.2019, 13:11
Du auch noch? Niemand - nicht mal ich - bestreitet, dass die Amis Terroristen gefördert und teilweise auch gemacht haben, von Südamerika bis Mittelost, aber doch nicht mit dem Wissen und Vorsatz, dass die sich gegen US-Ziele wenden würden. Sie haben die Taliban gepampert, damit die gegen die Russen kämpfen, aus dem selben Grund haben sie Osama geschult und mit Geld zugeschissen, aber doch nicht, damit der dann eine Organisation ins Leben ruft, die die USA angreift, auch noch auf eigenem Territorium. Du kannst jetzt natürlich sagen "ja, das hätte man ahnen können", und ja, das hätte man gekonnt, aber es scheint, die Amis können das nicht. Seitdem sie sich bemüht haben, Mossadegh abzusägen, haben sie den selben Fehler wieder und wieder gemacht, in Vietnam, in Afghanistan, im Irak, in Libyen, in Syrien, die Liste ist lang. Aber das macht die Behauptung, die Amis würden sich gezielt Feinde züchten, um Krieg führen zu können, nicht weniger hirnrissig...

Da wäre ich mir allerdings nicht so sicher. Wessen Volkswirtschaft braucht nochmal ihren militärisch-industriellen Komplex als immanenten Faktor? Nach dem Ende des kalten Krieges kam jener gegen den "Terror" mal sicher nicht von ungefähr... ;)

OneDownOne2Go
17.09.2019, 13:17
Da wäre ich mir allerdings nicht so sicher. Wessen Volkswirtschaft braucht nochmal ihren militärisch-industriellen Komplex als immanenten Faktor? Nach dem Ende des kalten Krieges kam jener gegen den "Terror" mal sicher nicht von ungefähr... ;)

Siehst du, und da kann ich dann nicht mehr mit.

Desmodrom
17.09.2019, 13:21
Siehst du, und da kann ich dann nicht mehr mit.

Spätestens seit 9/11 kann ich das allerdings schon.

OneDownOne2Go
17.09.2019, 13:25
Spätestens seit 9/11 kann ich das allerdings schon.

Das war ein einschneidendes Ereignis, ohne Zweifel. Aber weiter als "gewusst, aber geschehen lassen" konnte ich nie gehen, für alles andere muss man einfach zu viel spekulieren. Dazu der ganze Unsinn, den die "Truther" so verzapft haben, und der sich schon beim Hinschauen selbst widerlegt, da habe ich einfach meine Grenzen.

antiseptisch
17.09.2019, 13:30
Scheiß auf Mekka, von mir aus kann das ruhig genuked werden. Aber das löst das Problem Islam nicht. Das macht die 1.6 Milliarden Moslems erst recht wild, um die auszurotten, müsste man ein ziemliches Arsenal an Bomben zum Einsatz bringen...

Na gut, dass ich das nicht geschrieben habe. So viel ich weiß, wäre das nach hiesigen Forenregeln ein Sperrgrund gewesen.

Haspelbein
17.09.2019, 13:31
Ja, kann man so sehen. Interessant finde ich, daß dieser angebliche Geheimnisträger nun schon so lange beim pöhsen Russen lebt und die seine "geheimen" Kenntnisse noch nicht nutzbringend gegen den Ami verwertet haben. Hallo?!
Die simple Antwort, daß er schlicht keine "Geheimnisse" anzubieten hat, scheint außerhalb der Vorstellungswelt mancher zu sein.


Vielleicht ist er gar dazu auserkoren worden, den pöhsen Russen auszuspionieren. :D

Im Ernst, was er veröffentlicht hat, gehört zur Kategorie: Nichts neues unter der Sonne.

Das ist korrekt. Nicht nur waren seine Erkenntnisse bereits bei der Vermittlung etwas angestaubt, sie waren mehr oder weniger eine Verdeutlichtung und Detaillierung dessen, was man eh schon wusste. Er hat schlicht nichts mehr zu liefern.

Interessant an Snowden waren eher die Reaktionen auf die Veröffentlichung, und wie sich die jeweiligen Lager herausbildeten.

ABAS
17.09.2019, 13:33
Da wäre ich mir allerdings nicht so sicher. Wessen Volkswirtschaft braucht nochmal ihren militärisch-industriellen Komplex als immanenten Faktor? Nach dem Ende des kalten Krieges kam jener gegen den "Terror" mal sicher nicht von ungefähr... ;)

Du musst an Deiner Empathiefaehigkeit arbeiten!

Die Amis koennen nun mal nichts anderes als Landgrabing, Voelkermord,
Kriegsexport, Ressourchenraub und Diebstahl von Bodenschaetzen. Man
hat die Amis zudem um die Sklavenhalterei gebracht, was insbesondere
das KKK Mitglied und US Praesidenten Donald Trump bis heute frustriert.

antiseptisch
17.09.2019, 13:33
Da wäre ich mir allerdings nicht so sicher. Wessen Volkswirtschaft braucht nochmal ihren militärisch-industriellen Komplex als immanenten Faktor? Nach dem Ende des kalten Krieges kam jener gegen den "Terror" mal sicher nicht von ungefähr... ;)

So rein volkswirtschaftlich gesehen kann ich es auch nicht nachvollziehen. Das wird immer so dahingesagt, aber permanenten Krieg muss man sich auch erstmal leisten können. Aber wozu unbedingt die Militärindustrie fördern? Gibt ja auch noch andere. Nach herrschender Kriegslehre gesehen lohnen sich Kriege nur nach erfolgreichen Eroberungen und nachhaltigen Unterwerfungen.

truthCH
17.09.2019, 13:34
Das ist korrekt. Nicht nur waren seine Erkenntnisse bereits bei der Vermittlung etwas angestaubt, sie waren mehr oder weniger eine Verdeutlichtung und Detaillierung dessen, was man eh schon wusste. Er hat schlicht nichts mehr zu liefern.

Interessant an Snowden waren eher die Reaktionen auf die Veröffentlichung, und wie sich die jeweiligen Lager herausbildeten.

Ich würde eher sagen, er hat das bewiesen was man gemunkelt hat. Genau gleich wie auch der Whistleblower von Google, der seinen Job hingeschmissen und interne Dokumente veröffentlicht hat. Als ob man nicht schon vorher "gewusst" hätte, was Google so alles mit den Daten treibt.

antiseptisch
17.09.2019, 13:35
Du musst an Deiner Empathiefaehigkeit arbeiten!

Die Amis koennen nun mal nichts anderes als Landgrabing, Voelkermord,
Kriegsexport, Ressourchenraub und Diebstahl von Bodenschaetzen. Man
hat die Amis zudem um die Sklavenhalterei gebracht, was insbesondere
das KKK Mitglied und US Praesidenten Donald Trump bis heute frustriert.
Ach so. :hsl:

Haspelbein
17.09.2019, 13:39
Ich würde eher sagen, er hat das bewiesen was man gemunkelt hat. Genau gleich wie auch der Whistleblower von Google, der seinen Job hingeschmissen und interne Dokumente veröffentlicht hat. Als ob man nicht schon vorher "gewusst" hätte, was Google so alles mit den Daten treibt.

Es gab zuvor Einzelfälle, bei denen man sich nicht sicher war, welche Schwachstelle ausgenutzt wurde. Snowden lieferte dazu die Details, die nicht mehr ganz brandneu waren, denn solche Methoden haben eine sehr kurze Halbwertszeit, die aber dies im Detail bestätigten. Das Staaten sich in dieser Hinsicht schon damals in einem Wettlauf befanden, ist schlicht eine Binsenweisheit.

Die operativen Aspekte wären wesentlich interessanter gewesen. Aber entweder hatte er darauf keinen Zugriff, hatte moralische Bedenken, oder traute sich nicht daran.

Desmodrom
17.09.2019, 13:40
Das war ein einschneidendes Ereignis, ohne Zweifel. Aber weiter als "gewusst, aber geschehen lassen" konnte ich nie gehen, für alles andere muss man einfach zu viel spekulieren. Dazu der ganze Unsinn, den die "Truther" so verzapft haben, und der sich schon beim Hinschauen selbst widerlegt, da habe ich einfach meine Grenzen.

Bekloppte "Truther" ala Janich u. Co hin oder her, spätestens der Blick auf WTC7 und dem öffentlich-medialen Umgang damit, lassen für mich unter dem Strich annähernd jede VT bzgl. dieses Themas wahrscheinlicher aussehen, als sämtliche offiziellen Märchenstunden. Wenn bereits der Auftakt zum "Krieg gegen den Terror" derart zum Himmel stinkt, frage ich mich schon, ob da nicht gewisse Interessen dahinter stecken müssen...

Flaschengeist
17.09.2019, 13:44
Winkten sie damals ab: alles dumme Verschwörungstheorie, warum sollte man mich ausspionieren, winken sie heute ab: Sollen sie mich doch ausspionieren, ich hab doch eh nichts zu verheimlichen.

Trantor
17.09.2019, 13:47
Das ist korrekt. Nicht nur waren seine Erkenntnisse bereits bei der Vermittlung etwas angestaubt, sie waren mehr oder weniger eine Verdeutlichtung und Detaillierung dessen, was man eh schon wusste. Er hat schlicht nichts mehr zu liefern.

Interessant an Snowden waren eher die Reaktionen auf die Veröffentlichung, und wie sich die jeweiligen Lager herausbildeten.

ich denke das Ausmass war der breiten Öffentlichkeit nicht bekannt, schon garnicht hinsichtlich des Abhörens von spitzenpolitikern etc.
Das es immer irgendwelche Leute gibt die im Vorferld schon das grösste anzunehmende Ausmass annehmen und sich dann hin und wieder eben auch bestätigt fühlen tut dem ja kein Abbruch - die gehören halt auch nicht zur breiten Öfffentlichkeit und werden von denen auch in der Regel selten für voll genommen.

letztedlich denke ich das jedes Land im Rahmen seiner Möglichkeiten Spionage betreibt unabhängig irgendwelcher moralischen Vorstellungen welche die Allgemeinheit glegentlich tangieren. Wieweit diese Möglichkeiten pro Land jeweils reichen dürfte unterschiedlich sein, und ist für mich auch nicht zu konkretisieren.

Ansuz
17.09.2019, 13:53
Es gab zuvor Einzelfälle, bei denen man sich nicht sicher war, welche Schwachstelle ausgenutzt wurde. Snowden lieferte dazu die Details, die nicht mehr ganz brandneu waren, denn solche Methoden haben eine sehr kurze Halbwertszeit, die aber dies im Detail bestätigten. Das Staaten sich in dieser Hinsicht schon damals in einem Wettlauf befanden, ist schlicht eine Binsenweisheit.

Die operativen Aspekte wären wesentlich interessanter gewesen. Aber entweder hatte er darauf keinen Zugriff, hatte moralische Bedenken, oder traute sich nicht daran.
:gp:

Das sind die Fakten. Alles, was darüber hinaus geht, ist Spekulation auf äußerst wackeligem Grund mit einer Prise Esoterik, man könnte es auch VT nennen.

SprecherZwo
17.09.2019, 14:05
Bekloppte "Truther" ala Janich u. Co hin oder her, spätestens der Blick auf WTC7 und dem öffentlich-medialen Umgang damit, lassen für mich unter dem Strich annähernd jede VT bzgl. dieses Themas wahrscheinlicher aussehen, als sämtliche offiziellen Märchenstunden. Wenn bereits der Auftakt zum "Krieg gegen den Terror" derart zum Himmel stinkt, frage ich mich schon, ob da nicht gewisse Interessen dahinter stecken müssen...

Wie heisst es doch so schön, die meisten Leute werden leichter Opfer einer grossen Lüge, als einer kleinen.

antiseptisch
17.09.2019, 14:20
Wie heisst es doch so schön, die meisten Leute werden leichter Opfer einer grossen Lüge, als einer kleinen.
Und Überzeugungen sind noch viel hartnäckiger im Kopf als Lügen.

OneDownOne2Go
17.09.2019, 15:08
Bekloppte "Truther" ala Janich u. Co hin oder her, spätestens der Blick auf WTC7 und dem öffentlich-medialen Umgang damit, lassen für mich unter dem Strich annähernd jede VT bzgl. dieses Themas wahrscheinlicher aussehen, als sämtliche offiziellen Märchenstunden. Wenn bereits der Auftakt zum "Krieg gegen den Terror" derart zum Himmel stinkt, frage ich mich schon, ob da nicht gewisse Interessen dahinter stecken müssen...

Ich will keine weitere 9/11-Debatte, das ufert verlässlich aus. Außerdem kann ich nicht beurteilen, welchen Schaden der Einsturz dieser beiden Giganten an Gebäuden in der Nähe direkt und indirekt anrichten kann, dazu fehlt mir die Sachkompetenz. Aber das ganze macht überhaupt nur dann Sinn, wenn man die Prämisse, der "militärisch-industrielle Komplex" wünscht Kriege, damit er gutes Geld verdient, als gegeben voraussetzt.

Blackbyrd
17.09.2019, 15:12
Verstehe. Ich habe mit dem noch nie "diskutiert" - wirst bald sehen warum... :D


Wenn Du noch einmal über Transgender spottest, dann werde ich Dir per PM einen bebilderten Aufsatz schicken der Dir das Blut in de Adern gefrieren lässt! Von Putin persönlich signiert...


Komisch geht es hier zu, so mit versteckten und offenen Drohungen. :D

Da lasse ich mich auch wirklich überraschen, was der Teilnehmer "Desmodrom" mal wieder aufdecken will, er hatte ja schon einige sinnlose Anläufe hinter sich.

Ja, mein "lieber" Flaschengeist, ich habe nie Menschen beleidigt oder verspottet, wenn du so ein Weichei sein willst, dann solltest du dich nicht in Foren herumtreiben. Wenn du nun Hr. Putin erwähnst, dann solltest du doch wissen, wie es in Russland zugeht und wie man dort mit Lesben, Schwulen und Transgender umgeht. Die Motorrad-Gang von Hr. Putin jagen doch regelrecht solche Menschen, auch sonst gibt es für diese genannte Menschengruppe viele Probleme.

http://www.hirschfeld-eddy-stiftung.de/fileadmin/images/laenderberichte/Russland/FMR.pdf



Schon seltsam anzusehen, was dem Teilnehmer "Desmodrom" an meinem Beitrag stört, dass er dafür eine Negativ-Bewertung abgibt. Ist er es doch, der mich hier ständig verfolgt und mit der Unterstellung agiert, dass ich hier bereits mit einem anderen Nick-Namen gepostet hätte. Warum legt "Desmodrom" seine Karten nicht offen (" wirst bald sehen warum..") aus und kommt mit solchen hinterhältigen Negativ-Bewertungen. Wenn dieser Teilnehmer schreibt, dass er mit mir nicht diskutiert, dann finde ich, das es ein Armutszeugnis ist mit solchen Methoden, also mit dieser Negativ-Bewertung, zu arbeiten.

Ich habe gelesen, dass für eine Negativ-Bewertung ein Moderator zustimmen muss, da würde mich nun schon die Begründung interessieren. Für eine entsprechende PN wäre ich dankbar.

Desmodrom
17.09.2019, 15:13
Ich will keine weitere 9/11-Debatte, das ufert verlässlich aus. Außerdem kann ich nicht beurteilen, welchen Schaden der Einsturz dieser beiden Giganten an Gebäuden in der Nähe direkt und indirekt anrichten kann, dazu fehlt mir die Sachkompetenz. Aber das ganze macht überhaupt nur dann Sinn, wenn man die Prämisse, der "militärisch-industrielle Komplex" wünscht Kriege, damit er gutes Geld verdient, als gegeben voraussetzt.

Müssen wir auch nicht weiter diskutieren! Immerhin sollte dir aber zu denken geben, auf welchem Balken Du hier neben dem schwarzen Donnervogel Platz genommen hast, hoffen wir also für dich, dass der unter eurer Last nicht einknickt und ihr im Anschluß nicht nur aus dem US-Enddarm tönt, sondern gleich aus deren Latrine blubbert... :D

Blackbyrd
17.09.2019, 15:21
Du bist das beste Beispiel für einen gehorsamen Untertanen. Wenn ich als Prokurist einen kriminellen Geschäftsführer anzeige, bin ich auch kein Verräter. Das Gesetz steht immer über der (illegalen) Vertragserfüllung. Ich würde auch eine Firma, die Steuerhinterziehung betreibt, anzeigen, selbst wenn ich dort arbeite. Ich hatte auch schon ein Jobangebot, was ich nicht bekommen hatte, wo der Finanzdirektor ein halbes Jahr später weggeknastet wurde. Was hätte es mir genutzt, solche Arschgeigen noch zu unterstützen?

Genauso fängt man nicht beim CIA an zu arbeiten, wenn man weiß, dass dieser Saftladen von vornherein im rechtsfreien Raum agiert.

Ich bin nur bedingt ein gehorsamer Untertan. Dein Vergleich mit einem Arbeitsplatz in der freien Wirtschaft, der hinkt ganz gewaltig. Die CIA ist wohl eine s.g. Regierungsbehörde und dort steht das Gesetz. Dennoch hast du ja mit deinem letzten Satz den Nagel auf den Kopf getroffen.

Tyl
17.09.2019, 15:21
Mit juristischen Spitzfindigkeiten kenne ich mich nicht aus.
Vielleicht hat er schlicht gegen seinen Arbeitsvertrag verstoßen.
Das, was er "enthüllt" hat, ist jedenfalls Pipifax. Konnte man bereits vorher wissen.
Man sollte aber "vermuten" oder "glauben" nicht mit "wissen" verwechseln.:geheim:
:anbeten:

Desmodrom
17.09.2019, 15:22
Schon seltsam anzusehen, was dem Teilnehmer "Desmodrom" an meinem Beitrag stört, dass er dafür eine Negativ-Bewertung abgibt. Ist er es doch, der mich hier ständig verfolgt und mit der Unterstellung agiert, dass ich hier bereits mit einem anderen Nick-Namen gepostet hätte. Warum legt "Desmodrom" seine Karten nicht offen (" wirst bald sehen warum..") aus und kommt mit solchen hinterhältigen Negativ-Bewertungen. Wenn dieser Teilnehmer schreibt, dass er mit mir nicht diskutiert, dann finde ich, das es ein Armutszeugnis ist mit solchen Methoden, also mit dieser Negativ-Bewertung, zu arbeiten.

Ich habe gelesen, dass für eine Negativ-Bewertung ein Moderator zustimmen muss, da würde mich nun schon die Begründung interessieren. Für eine entsprechende PN wäre ich dankbar.

:haha:

Du schwachsinniger Schwätzer sollst doch nicht ständig lügen!
Ich und dich verfolgen? Du stehst bei mir nicht von ungefähr auf "ignore", musst allerdings trotzdem damit rechnen, dass ich auf deine Ansprachen gelegentlich reagiere und wenn´s mir gerade passt, Du dir auch mal einen Roten fängst. Dies in Zukunft nun jedenfalls auch regelmäßig, wo dir das offenbar ja doch recht wichtig erscheint. Kannst also gerne bei der Modschaft dazu heulen, schließlich zählen auch gerupfte Krähen zu den lautesten Singvögeln...

OneDownOne2Go
17.09.2019, 15:25
[...]

Ich habe gelesen, dass für eine Negativ-Bewertung ein Moderator zustimmen muss, da würde mich nun schon die Begründung interessieren. Für eine entsprechende PN wäre ich dankbar.

Wo immer du das gelesen hast, es kann sich nicht auf unsere kleine Spielwiese hier bezogen haben. Wenn jemand erst mal die Voraussetzungen erfüllt hat, um überhaupt gewichtet bewerten zu können - eigenes BWS aktiviert, mehr als 300 Beiträge - kann er mit dem halben Wert seines Renommees, minimal mit 1 auch negativ bewerten, ohne das ein Mod dazu irgend etwas beitragen müsste.

OneDownOne2Go
17.09.2019, 15:27
Müssen wir auch nicht weiter diskutieren! Immerhin sollte dir aber zu denken geben, auf welchem Balken Du hier neben dem schwarzen Donnervogel Platz genommen hast, hoffen wir also für dich, dass der unter eurer Last nicht einknickt und ihr im Anschluß nicht nur aus dem US-Enddarm tönt, sondern gleich aus deren Latrine blubbert... :D

US-Enddarm? Also ne, du kannst ja uncharmant sein :D

Desmodrom
17.09.2019, 15:29
US-Enddarm? Also ne, du kannst ja uncharmant sein :D

:D

Manchmal gebe ich mir größte Mühe! Aber Du weißt ja immerhin wie es gemeint ist, jedenfalls speziell dich betreffend. Für den fedrigen Kasper gilt das allerdings nicht!

Blackbyrd
17.09.2019, 15:36
Schon seltsam anzusehen, was dem Teilnehmer "Desmodrom" an meinem Beitrag stört, dass er dafür eine Negativ-Bewertung abgibt. Ist er es doch, der mich hier ständig verfolgt und mit der Unterstellung agiert, dass ich hier bereits mit einem anderen Nick-Namen gepostet hätte. Warum legt "Desmodrom" seine Karten nicht offen (" wirst bald sehen warum..") aus und kommt mit solchen hinterhältigen Negativ-Bewertungen. Wenn dieser Teilnehmer schreibt, dass er mit mir nicht diskutiert, dann finde ich, das es ein Armutszeugnis ist mit solchen Methoden, also mit dieser Negativ-Bewertung, zu arbeiten.

Ich habe gelesen, dass für eine Negativ-Bewertung ein Moderator zustimmen muss, da würde mich nun schon die Begründung interessieren. Für eine entsprechende PN wäre ich dankbar.


:haha:

Du schwachsinniger Schwätzer sollst doch nicht ständig lügen!
Ich und dich verfolgen? Du stehst bei mir nicht von ungefähr auf "ignore", musst allerdings trotzdem damit rechnen, dass ich auf deine Ansprachen gelegentlich reagiere und wenn´s mir gerade passt, Du dir auch mal einen Roten fängst. Dies in Zukunft nun jedenfalls auch regelmäßig, wo dir das offenbar ja doch recht wichtig erscheint. Kannst also gerne bei der Modschaft dazu heulen, schließlich zählen auch gerupfte Krähen zu den lautesten Singvögeln...



Merkwürdig, wie kannst du so schnell auf meinen Beitrag reagieren, wenn du mich auf deine Ignore-Liste gesetzt hast? :D:D

So so, du drohst mir als regelmäßig Negativ-Bewertungen an, sag wes Geistes Kind bist du? Ich heule nicht, ich bin nur sehr verwundert über deine Art und Weise, da du nicht mit mir diskutierst. Sag, was meinst du nun wenn du schreibst:"wirst bald sehen warum.."?? :?Muss ich nun deinen Beitrag melden bzw. negativ bewerten, weil du solch groben Unfug schreibst "Du schwachsinniger Schwätzer sollst doch nicht ständig lügen!"? Ich lüge nie und auch nicht ständig, damit hast du doch begonnen und mich damit verfolgt, dass ich hier im Forum bereits unter einem anderen Nick-Namen gepostet hätte. Aber ich/wir werden ja bald erfahren, was du zu bieten hast, wenn du schreibst:"wirst bald sehen warum.."

Blackbyrd
17.09.2019, 15:39
Wo immer du das gelesen hast, es kann sich nicht auf unsere kleine Spielwiese hier bezogen haben. Wenn jemand erst mal die Voraussetzungen erfüllt hat, um überhaupt gewichtet bewerten zu können - eigenes BWS aktiviert, mehr als 300 Beiträge - kann er mit dem halben Wert seines Renommees, minimal mit 1 auch negativ bewerten, ohne das ein Mod dazu irgend etwas beitragen müsste.

Nun, ich habe die Regeln wohl nicht genau gelesen, muss ich mich mal entsprechend einlesen in dieses Bewertungssystem.

Desmodrom
17.09.2019, 15:41
Merkwürdig, wie kannst du so schnell auf meinen Beitrag reagieren, wenn du mich auf deine Ignore-Liste gesetzt hast? :D:D

So so, du drohst mir als regelmäßig Negativ-Bewertungen an, sag wes Geistes Kind bist du? Ich heule nicht, ich bin nur sehr verwundert über deine Art und Weise, da du nicht mit mir diskutierst. Sag, was meinst du nun wenn du schreibst:"wirst bald sehen warum.."?? :?Muss ich nun deinen Beitrag melden bzw. negativ bewerten, weil du solch groben Unfug schreibst "Du schwachsinniger Schwätzer sollst doch nicht ständig lügen!"? Ich lüge nie und auch nicht ständig, damit hast du doch begonnen und mich damit verfolgt, dass ich hier im Forum bereits unter einem anderen Nick-Namen gepostet hätte. Aber ich/wir werden ja bald erfahren, was du zu bieten hast, wenn du schreibst:"wirst bald sehen warum.."

Du flügellahmer Flatterich solltest wohl mal dein Ego etwas runterschrauben. Aus deiner hier stetig zitierten "Bedrohung" wird was, wenn man im Kontext erkennt, an wen die Aussage überhaupt gerichtet war? Ich gebe dir einen Tip: Du warst es nicht! Aber schön, wie Du nun in der Folge meine Vorhersage zu einer leicht erkennbaren Tatsache hast werden lassen. Ich wette, Ansuz wird das mittlerweile auch bestätigen können. ;)

Blackbyrd
17.09.2019, 15:42
:D

Manchmal gebe ich mir größte Mühe! Aber Du weißt ja immerhin wie es gemeint ist, jedenfalls speziell dich betreffend. Für den fedrigen Kasper gilt das allerdings nicht!

Ja, er war stets bemüht. Hast wohl beruflich viel Erfahrungen gesammelt. :fizeig:

Flaschengeist
17.09.2019, 15:44
Schon seltsam anzusehen, was dem Teilnehmer "Desmodrom" an meinem Beitrag stört, dass er dafür eine Negativ-Bewertung abgibt. Ist er es doch, der mich hier ständig verfolgt und mit der Unterstellung agiert, dass ich hier bereits mit einem anderen Nick-Namen gepostet hätte. Warum legt "Desmodrom" seine Karten nicht offen (" wirst bald sehen warum..") aus und kommt mit solchen hinterhältigen Negativ-Bewertungen. Wenn dieser Teilnehmer schreibt, dass er mit mir nicht diskutiert, dann finde ich, das es ein Armutszeugnis ist mit solchen Methoden, also mit dieser Negativ-Bewertung, zu arbeiten.

Ich habe gelesen, dass für eine Negativ-Bewertung ein Moderator zustimmen muss, da würde mich nun schon die Begründung interessieren. Für eine entsprechende PN wäre ich dankbar.
Dafür bekommst Du von mir eine Negativ-Bewertung mit Priorität 1. Genug ist genug.

Ansuz
17.09.2019, 15:44
Man sollte aber "vermuten" oder "glauben" nicht mit "wissen" verwechseln.:geheim:
:anbeten:

@Haspelbein hat trefflichst beschrieben, worum es im Kern geht.

Den CCC gibt es seit gefühlt hundert Jahren, bereits zu Zeiten, als der Akkustikkoppler noch rauchte, waren die möglichen Optionen des Internetz' ein offenes Geheimnis.
Die Piraten haben auch beste Aufklärungsarbeit geleistet für jene, die es immer noch nicht geblickt hatten. Kein Wunder, daß die unterwandert wurden.

Mein Mitleid für die "Opfer" hält sich in Grenzen.

Nicht mit Snowden, ihm wünsche ich Alles Gute!, sondern mit jenen, die trotz aller frei verfügbarer Informationen zu bequem waren/sind, sich schlau zu machen.

Desmodrom
17.09.2019, 15:44
... Hast wohl beruflich viel Erfahrungen gesammelt. :fizeig:

Mit Idioten und Minderbegabten? Jeden Menge! Deshalb erkenne ich die ja inzwischen auch so untrüglich und zielsicher.

Desmodrom
17.09.2019, 15:52
Dafür bekommst Du von mir eine Negativ-Bewertung mit Priorität 1. Genug ist genug.

:D

Jaaa, das Renommeesystem funktioniert hier ausgesprochen exakt und vollkommen objektiv! Es hat schon etwas zu bedeuten, wenn da auch bei über 1000 Beiträgen noch zu lesen ist: "Der User hat hier nicht nur Freunde".

Blackbyrd
17.09.2019, 15:53
Mit juristischen Spitzfindigkeiten kenne ich mich nicht aus.
Vielleicht hat er schlicht gegen seinen Arbeitsvertrag verstoßen.
Das, was er "enthüllt" hat, ist jedenfalls Pipifax. Konnte man bereits vorher wissen.


:D

Du diskutierst noch mit dem schwarzen Plapperstorch? Dieser propagandistisch gezüchtete Homunkulus ist doch komplett von SPIEGEL u. Co. infantilisiert, da ist jeder Gedanke verschwendet und jede Zeile nur Makulatur...


Mit diesem Nutzer diskutiere ich zum ersten Mal. ;)

Die Behauptung, Snowden habe "Geheimnisse" verraten, ist so hahnebüchen, daß ich antworten mußte.
Begründung in meinen vorigen Beiträgen, bin zu faul, alles nochmal zu tippen.:P


Verstehe. Ich habe mit dem noch nie "diskutiert" - wirst bald sehen warum... :D


Du flügellahmer Flatterich solltest wohl mal dein Ego etwas runterschrauben. Aus deiner hier stetig zitierten "Bedrohung" wird was, wenn man im Kontext erkennt, an wen die Aussage überhaupt gerichtet war? Ich gebe dir einen Tip: Du warst es nicht! Aber schön, wie Du nun in der Folge meine Vorhersage zu einer leicht erkennbaren Tatsache hast werden lassen. Ich wette, Ansuz wird das mittlerweile auch bestätigen können. ;)


Wenn man sich nun den Beitragsverlauf einmal anschaut, dann besteht wohl doch ein Zusammenhang, der darauf hindeutet, dass du mich gemeint hattest, so gesehen ist dein Tipp nicht viel wert. Also kläre doch einmal auf, was du so auf der Pfanne hast, wenn du schreibst:

Verstehe. Ich habe mit dem noch nie "diskutiert" - wirst bald sehen warum... :D

antiseptisch
17.09.2019, 15:53
Ich bin nur bedingt ein gehorsamer Untertan. Dein Vergleich mit einem Arbeitsplatz in der freien Wirtschaft, der hinkt ganz gewaltig. Die CIA ist wohl eine s.g. Regierungsbehörde und dort steht das Gesetz. Dennoch hast du ja mit deinem letzten Satz den Nagel auf den Kopf getroffen.

Ja, was denn nun? Anscheinend ist ja nicht vorgeschrieben, dass eine Regierungsbehörde nur legale Sachen machen darf. Dann sollte man das aber auch offen aussprechen. In der freien Wirtschaft darf man so natürlich nicht agieren, selbst wenn man bei VW arbeitet und jeder weiß, dass die Abgassoftware illegal ist.

Hrafnaguð
17.09.2019, 15:54
Man sollte aber "vermuten" oder "glauben" nicht mit "wissen" verwechseln.:geheim:
:anbeten:

Es gab mal einen Spiegel-Artikel in den Neunzigern dazu. Da wurden die Überwachungs- und Horchstationen
der NSA in Deutschland unter die Lupe genommen. Schon damals wußte man das hier sämtliche Telefonate
der BRD und Peripherie, ebenso wie Funk, teils auch schon Datenverkehr, 24/7 abgehört wurden.
Im Grunde wußte man es. Nur nicht welchen Umfang das alles in Zukunft noch annehmen würde.
Das Problem? Wenn eine solche Überwachungsstruktur aufgebaut wird, wird sie recht flott für Dinge benutzt
die über reine Terrorismusabwehr hinausgehen. Und wenn eine Regierung anfängt diktatorisch zu werden
wird die vorhandene Infrastruktur dann eben vollends auf den Bürger losgelassen. Und das greift dann
ganz schnell auch auf die Leute über die jetzt noch denken "Ist doch alles ok. Ich hab doch nix zu verbergen!".
Die finden dann ganz flott raus das sie sehr wohl etwas zu verbergen hatten, nur ist die Erkenntnis halt ein
bissle zu spät wenn man sie erst in der Zelle eines Gefängnis oder in einem Gulag bekommt. Da kann bei einer falschen Äußerung aus einem vormalig treuen Systemling halt ganz flott ein pol. Häftling des Systems werden.

truthCH
17.09.2019, 15:59
@Haspelbein hat trefflichst beschrieben, worum es im Kern geht.

Den CCC gibt es seit gefühlt hundert Jahren, bereits zu Zeiten, als der Akkustikkoppler noch rauchte, waren die möglichen Optionen des Internetz' ein offenes Geheimnis.
Die Piraten haben auch beste Aufklärungsarbeit geleistet für jene, die es immer noch nicht geblickt hatten. Kein Wunder, daß die unterwandert wurden.

Mein Mitleid für die "Opfer" hält sich in Grenzen.

Nicht mit Snowden, ihm wünsche ich Alles Gute!, sondern mit jenen, die trotz aller frei verfügbarer Informationen zu bequem waren/sind, sich schlau zu machen.

Fettung durch mich

Aber mal ehrlich - das meiste von diesen Informationen (Einbruch, Hacken von Industriealagen) war nur die AUssage "Es ist technisch möglich" - daraus abzuleiten, dass der Staat das aktiv macht, war bis zum Punkt Snowden eigentlich eine Verschwörungstheorie. Auch die SIGINT Strategie (unterwandern was man nicht hacken kann) war extrem lange eine Verschwörungstheorie.

Aber es stimmt schon von dem Punkt her, anhand der technischen Möglichkeiten/Fehler die aufgezeigt wurden, konnte man das eine oder andere sicher "wissen" - nur mit der Absolution war das so eine Sache. (Nur weil etwas möglich ist, heisst das nicht, der Staat macht das)

Desmodrom
17.09.2019, 16:01
Wenn man sich nun den Beitragsverlauf einmal anschaut, dann besteht wohl doch ein Zusammenhang, der darauf hindeutet, dass du mich gemeint hattest, so gesehen ist dein Tipp nicht viel wert. Also kläre doch einmal auf, was du so auf der Pfanne hast, wenn du schreibst:

Die Interpretation überlasse ich dem geneigten Leser. Du bist doch bereits so weich, da muss ich dich Storch nicht auch noch schwärzer braten...

Blackbyrd
17.09.2019, 16:02
Ja, was denn nun? Anscheinend ist ja nicht vorgeschrieben, dass eine Regierungsbehörde nur legale Sachen machen darf. Dann sollte man das aber auch offen aussprechen. In der freien Wirtschaft darf man so natürlich nicht agieren, selbst wenn man bei VW arbeitet und jeder weiß, dass die Abgassoftware illegal ist.

Dieser Satz von dir trifft doch genau das was ich vertrete.


Genauso fängt man nicht beim CIA an zu arbeiten, wenn man weiß, dass dieser Saftladen von vornherein im rechtsfreien Raum agiert.

Leider wollen das viele ja nicht verstehen oder sich einmal durch den Kopf gehen lassen.

Blackbyrd
17.09.2019, 16:06
Die Interpretation überlasse ich dem geneigten Leser. Du bist doch bereits so weich, da muss ich dich Storch nicht auch noch schwärzer braten...


Da gibt es nichts, was zu verschiedenen Interpretationen führen könnte. Schön anzusehen, wie du dich nur mit persönlichen Abwertungen behelfen kannst, kein Wunder, dass du Diskussionen meiden musst.

Differentialgeometer
17.09.2019, 16:10
Deine Viehhirten haben nicht selten universitären Hintergrund.

Sind denn die IQ-Werte der Terroristen bekannt??
Tatsächlich gibt es nicht wenige mit universitärem Hintergrund; dabei überproportional viele Ingenieure. Siehe das Buch ‚Engineers of Jihad‘. Zu Snowden: für jedes Land ausser den USA ist er ein ‚Held‘, der mehr oder weniger bekannte Sachverhalte veröffentlicht hat. Jedes Land würde allerdings jmd. mit dem Veröffentlichen solch sensibler Informationen nicht einfach davonkommen lassen; das dürfte wohl auch klar sein, siehe Vanunu in Israel, den Poloniumtyp in UK aus Russland etc pp ist halt gegen die Spielregeln. Kommt er hierher wird er eh gleich weiter geflogen.

Blackbyrd
17.09.2019, 16:10
Nun war heute ja folgendes zu lesen:

https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_86463402/heimliche-hochzeit-mit-freundin-lindsay-edward-snowden-hat-in-russland-geheiratet.html

Ob das seinen Bitten nach Asyl behilflich sein könnte.

Ansuz
17.09.2019, 16:18
Fettung durch mich

Aber mal ehrlich - das meiste von diesen Informationen (Einbruch, Hacken von Industriealagen) war nur die AUssage "Es ist technisch möglich" - daraus abzuleiten, dass der Staat das aktiv macht, war bis zum Punkt Snowden eigentlich eine Verschwörungstheorie. Auch die SIGINT Strategie (unterwandern was man nicht hacken kann) war extrem lange eine Verschwörungstheorie.
Es fällt mir schwer, das so zu sehen. Zu Anfang war das Internetz eine relativ exklusive Veranstaltung, nicht das für jeden leistbare Medium zum Ablaichen von überflüssigem Schrott wie heute. Es bedurfte gar spezieller Kenntnisse, um überhaupt "mitreden" zu können.
Inzwischen ist das Internetz zum Massenmedium verkommen. Daß damit gewisse Begehrlichkeiten einhergingen, sollte auf der Hand liegen. Zunächst die Werbeklitschen, dann die Datenabsauger. "Daten sind der Rohstoff der Zukunft", wie unsere geliebte Führerin, die gröbste Brunzlette aller Zeiten, verlautbarte.

In den 90ern wurde in den MSM noch über die Datenabsaugungen offen geschrieben, da hätte man noch nicht mal auf die pöhsen, verfemten Häkker vom CCC mit ihrer Datenschleuder zurückzugreifen müssen.



Aber es stimmt schon von dem Punkt her, anhand der technischen Möglichkeiten/Fehler die aufgezeigt wurden, konnte man das eine oder andere sicher "wissen" - nur mit der Absolution war das so eine Sache. (Nur weil etwas möglich ist, heisst das nicht, der Staat macht das)
In den MSM wurde offen darüber berichtet. Z.B. Echelon.

Ansuz
17.09.2019, 16:35
Es gab mal einen Spiegel-Artikel in den Neunzigern dazu. Da wurden die Überwachungs- und Horchstationen
der NSA in Deutschland unter die Lupe genommen. Schon damals wußte man das hier sämtliche Telefonate
der BRD und Peripherie, ebenso wie Funk, teils auch schon Datenverkehr, 24/7 abgehört wurden.
Im Grunde wußte man es. Nur nicht welchen Umfang das alles in Zukunft noch annehmen würde.
Ja, man wußte es bereits, es wurde sogar in den MSM offen darüber geschrieben. Da hat es gar keiner pöhsen Häkker-Zeitungen bedurft, wobei letztere dann ein wenig ausführlicher waren.

Apropos: das Briefgeheimnis existierte in der BRD auch nie.


Das Problem? Wenn eine solche Überwachungsstruktur aufgebaut wird, wird sie recht flott für Dinge benutzt
die über reine Terrorismusabwehr hinausgehen. Und wenn eine Regierung anfängt diktatorisch zu werden
wird die vorhandene Infrastruktur dann eben vollends auf den Bürger losgelassen. Und das greift dann
ganz schnell auch auf die Leute über die jetzt noch denken "Ist doch alles ok. Ich hab doch nix zu verbergen!".
Die finden dann ganz flott raus das sie sehr wohl etwas zu verbergen hatten, nur ist die Erkenntnis halt ein
bissle zu spät wenn man sie erst in der Zelle eines Gefängnis oder in einem Gulag bekommt. Da kann bei einer falschen Äußerung aus einem vormalig treuen Systemling halt ganz flott ein pol. Häftling des Systems werden.
:dg:

Wobei derzeit nur ausgewiesene Zielpersonen tatsächlich gefährdet sind.
Wehe dem, der fälschlicherweise zu einer solchen wird....

Flaschengeist
17.09.2019, 16:39
Es fällt mir schwer, das so zu sehen. Zu Anfang war das Internetz eine relativ exklusive Veranstaltung, nicht das für jeden leistbare Medium zum Ablaichen von überflüssigem Schrott wie heute. Es bedurfte gar spezieller Kenntnisse, um überhaupt "mitreden" zu können.
Inzwischen ist das Internetz zum Massenmedium verkommen. Daß damit gewisse Begehrlichkeiten einhergingen, sollte auf der Hand liegen. Zunächst die Werbeklitschen, dann die Datenabsauger. "Daten sind der Rohstoff der Zukunft", wie unsere geliebte Führerin, die gröbste Brunzlette aller Zeiten, verlautbarte.

In den 90ern wurde in den MSM noch über die Datenabsaugungen offen geschrieben, da hätte man noch nicht mal auf die pöhsen, verfemten Häkker vom CCC mit ihrer Datenschleuder zurückzugreifen müssen.

In den MSM wurde offen darüber berichtet. Z.B. Echelon.

Der P.E.N. (https://de.wikipedia.org/wiki/P.E.N.) hatte untersucht, welche Auswirkungen die Enthüllungen über die NSA auf seine Mitglieder hatte

Abschreckende Wirkung: NSA Überwachung treibt US-Schriftsteller in die Selbstzensur dem Bild
Viele Schriftsteller, so das Ergebnis, »gehen davon aus, dass ihre Kommunikation überwacht wird«, und haben ihr Verhalten in einer Weise verändert, die »ihre Ausdrucksfreiheit beschneidet und den freien Informationsfluss einschränkt«. Genauer gesagt: »24 Prozent vermeiden bewusst bestimmte Themen am Telefon oder bei E-Mail-Kontakten.« Die Schädlichkeit der Kontrolle durch allgegenwärtige Überwachung und die daraus resultierende Selbstzensur werden durch eine Reihe von Experimenten bestätigt, und sie beeinträchtigen bei weitem nicht nur die politischen Aktivitäten der Menschen. Studien zeigen, dass diese Dynamik auf der tiefsten persönlichen und psychischen Ebene wirksam ist.
Greenwald, Die globale Überwachung, S.295

Ansuz
17.09.2019, 16:44
Der P.E.N. (https://de.wikipedia.org/wiki/P.E.N.) hatte untersucht, welche Auswirkungen die Enthüllungen über die NSA auf seine Mitglieder hatte

Abschreckende Wirkung: NSA Überwachung treibt US-Schriftsteller in die Selbstzensur dem Bild
Viele Schriftsteller, so das Ergebnis, »gehen davon aus, dass ihre Kommunikation überwacht wird«, und haben ihr Verhalten in einer Weise verändert, die »ihre Ausdrucksfreiheit beschneidet und den freien Informationsfluss einschränkt«. Genauer gesagt: »24 Prozent vermeiden bewusst bestimmte Themen am Telefon oder bei E-Mail-Kontakten.« Die Schädlichkeit der Kontrolle durch allgegenwärtige Überwachung und die daraus resultierende Selbstzensur werden durch eine Reihe von Experimenten bestätigt, und sie beeinträchtigen bei weitem nicht nur die politischen Aktivitäten der Menschen. Studien zeigen, dass diese Dynamik auf der tiefsten persönlichen und psychischen Ebene wirksam ist.
Greenwald, Die globale Überwachung, S.295
Das ist mir alles klar. Dennoch möchte ich darauf hinweisen, daß de facto nur ausgewiesene Zielpersonen sich einer näheren Überwachung "erfreuen" dürfen. Davon ausgenommen die durch freiwillige Blockwarte denunzierten Personen. Ohne solche Wixxer wäre es relativ entspannt.

Hrafnaguð
17.09.2019, 16:58
Der P.E.N. (https://de.wikipedia.org/wiki/P.E.N.) hatte untersucht, welche Auswirkungen die Enthüllungen über die NSA auf seine Mitglieder hatte

Abschreckende Wirkung: NSA Überwachung treibt US-Schriftsteller in die Selbstzensur dem Bild
Viele Schriftsteller, so das Ergebnis, »gehen davon aus, dass ihre Kommunikation überwacht wird«, und haben ihr Verhalten in einer Weise verändert, die »ihre Ausdrucksfreiheit beschneidet und den freien Informationsfluss einschränkt«. Genauer gesagt: »24 Prozent vermeiden bewusst bestimmte Themen am Telefon oder bei E-Mail-Kontakten.« Die Schädlichkeit der Kontrolle durch allgegenwärtige Überwachung und die daraus resultierende Selbstzensur werden durch eine Reihe von Experimenten bestätigt, und sie beeinträchtigen bei weitem nicht nur die politischen Aktivitäten der Menschen. Studien zeigen, dass diese Dynamik auf der tiefsten persönlichen und psychischen Ebene wirksam ist.
Greenwald, Die globale Überwachung, S.295

Ist logisch. Menschen die wissen daß sie überwacht werden, verhalten sich anders.
Sei die Wirkung noch so subtil, aber sie tun es. Auch die Leute die sagen "Ich hab doch nix zu verbergen!".

truthCH
17.09.2019, 17:07
Es fällt mir schwer, das so zu sehen. Zu Anfang war das Internetz eine relativ exklusive Veranstaltung, nicht das für jeden leistbare Medium zum Ablaichen von überflüssigem Schrott wie heute. Es bedurfte gar spezieller Kenntnisse, um überhaupt "mitreden" zu können.
Inzwischen ist das Internetz zum Massenmedium verkommen. Daß damit gewisse Begehrlichkeiten einhergingen, sollte auf der Hand liegen. Zunächst die Werbeklitschen, dann die Datenabsauger. "Daten sind der Rohstoff der Zukunft", wie unsere geliebte Führerin, die gröbste Brunzlette aller Zeiten, verlautbarte.

In den 90ern wurde in den MSM noch über die Datenabsaugungen offen geschrieben, da hätte man noch nicht mal auf die pöhsen, verfemten Häkker vom CCC mit ihrer Datenschleuder zurückzugreifen müssen.



In den MSM wurde offen darüber berichtet. Z.B. Echelon.

In den 90-igern? Aber ganz am Ende würde ich dann sagen - Echelon und Onyx (Schweizer Pendant) sind doch erst nach dem Jahrtausendwechsel wirklich aufgedeckt worden bzw. aufgeflogen. Und Echelon/Onyx kannst Du nicht ganz mit dem vergleichen, was heute abläuft oder besser gesagt in den letzten 10-15 Jahren.

Aber egal - im Grundtenor sind wir uns ja einig (ob jetzt hätte man wissen können/sollen ist unerheblich). Interessant am Rande finde ich es einfach, dass DU Zeitungsberichte da für voll genommen hast, also sozusagen als sichere Quelle ;-)

Haspelbein
17.09.2019, 17:09
Ist logisch. Menschen die wissen daß sie überwacht werden, verhalten sich anders.
Sei die Wirkung noch so subtil, aber sie tun es. Auch die Leute die sagen "Ich hab doch nix zu verbergen!".

Der Witz ist, dass es sich hierbei wirklich um eine Selbstzensur handelt. Ich lebe in den USA, und habe es so um 2009/2010 mal wirklich darauf angelegt. Er ergaben sich skurrile Anfragen von Journalisten, aber der Staat hat gar nicht reagiert. (Und ich arbeite in einem Bereich, in dem ich regelmäßig in mir unbekannten Abständen überprüft werde. Alle 5 Jahre bekomme ich das volle Programm.)

Es findet wirklich in den Köpfen der Menschen statt.

Haspelbein
17.09.2019, 17:16
Das ist mir alles klar. Dennoch möchte ich darauf hinweisen, daß de facto nur ausgewiesene Zielpersonen sich einer näheren Überwachung "erfreuen" dürfen. Davon ausgenommen die durch freiwillige Blockwarte denunzierten Personen. Ohne solche Wixxer wäre es relativ entspannt.

Sie werden wahrscheinlich überwacht, aber es wird nicht der Aufwand betrieben, die anfallenden Daten auf eine Relevanz zu überprüfen, d.h. sie wirklich vom Hintergrundrauschen an letztendlich irrelevanten Meinungen im Internet zu trennen. Dazu muss man jemandem schon gehörig gegens Bein pinkeln.

Ansuz
17.09.2019, 17:20
In den 90-igern? Aber ganz am Ende würde ich dann sagen - Echelon und Onyx (Schweizer Pendant) sind doch erst nach dem Jahrtausendwechsel wirklich aufgedeckt worden bzw. aufgeflogen. Und Echelon/Onyx kannst Du nicht ganz mit dem vergleichen, was heute abläuft oder besser gesagt in den letzten 10-15 Jahren.
Jeder, der sich mit der Materie intensiver beschäftigt hatte damals, dem war klar, was abgeht, auch lange bevor das in den MSM thematisiert wurde. Echelon u.v.a. wurde in gewissen Kreisen bereits zu Zeiten thematisiert, als noch der Akkustikkoppler rauchte, um es mal überspitzt zu formulieren.


Aber egal - im Grundtenor sind wir uns ja einig (ob jetzt hätte man wissen können/sollen ist unerheblich). Interessant am Rande finde ich es einfach, dass DU Zeitungsberichte da für voll genommen hast, also sozusagen als sichere Quelle ;-)

Sagen wir mal so, ich wußte, daß das in den Zeitungsberichten nicht völlig erlogen ist. Aus Gründen. ;)

SprecherZwo
17.09.2019, 17:22
Jeder, der sich mit der Materie intensiver beschäftigt hatte damals, dem war klar, was abgeht, auch lange bevor das in den MSM thematisiert wurde. Echelon u.v.a. wurde in gewissen Kreisen bereits zu Zeiten thematisiert, als noch der Akkustikkoppler rauchte, um es mal überspitzt zu formulieren.

Sagen wir mal so, ich wußte, daß das in den Zeitungsberichten nicht völlig erlogen ist. Aus Gründen. ;)
Ja und, jeder der sich entsprechend geäussert hat, wurde als Verschwöriker lächerlich gemacht. Jetzt tun alle so, als ob sie es schon immer gewusst hätten.

truthCH
17.09.2019, 17:27
Ja und, jeder der sich entsprechend geäussert hat, wurde als Verschwöriker lächerlich gemacht. Jetzt tun alle so, als ob sie es schon immer gewusst hätten.

Das ist genau der Punkt den ich gemeint hatte - ich kann mich noch gut an die Diskussionen erinnern, bei meinem damaligen Arbeitgeber.

Ansuz
17.09.2019, 17:29
Ja und, jeder der sich entsprechend geäussert hat, wurde als Verschwöriker lächerlich gemacht. Jetzt tun alle so, als ob sie es schon immer gewusst hätten.
Aber nein, man kann solchen Leuten themenbezogene Artikel der MSM aus den 90ern unter die Nase halten. Damals wurde darüber auch noch relativ unbefangen diskutiert.

Daß für unsere Politverbrecher das alles auf einmal "Neuland" sein soll, ist m.E. schlicht gewollte Volksverdummung. Man könnte das auch als absichtliche Lügen bezeichnen.

Ansuz
17.09.2019, 17:39
Sie werden wahrscheinlich überwacht, aber es wird nicht der Aufwand betrieben, die anfallenden Daten auf eine Relevanz zu überprüfen, d.h. sie wirklich vom Hintergrundrauschen an letztendlich irrelevanten Meinungen im Internet zu trennen. Dazu muss man jemandem schon gehörig gegens Bein pinkeln.
Vergebliche Liebesmüh womöglich in einer Umgebung, in der allzu viele noch denken, "Die Botschaft hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube" .

Haspelbein
17.09.2019, 17:53
Aber nein, man kann solchen Leuten themenbezogene Artikel der MSM aus den 90ern unter die Nase halten. Damals wurde darüber auch noch relativ unbefangen diskutiert.

Daß für unsere Politverbrecher das alles auf einmal "Neuland" sein soll, ist m.E. schlicht gewollte Volksverdummung. Man könnte das auch als absichtliche Lügen bezeichnen.

Es war wahrscheinlich nicht jedem klar, aber das Wissen darum war schon allgemein bekannt. Wenn man sich näher mit dem Patriot Act (2001) beschäftigt, dann schaffte er die rechtliche Absicherung für diese Überwachung. Das würde auch damals schon diskutiert und hat nichts mit VT zu tun. Einige Menschen dachten vielleicht, dass es nur eine rechtliche Absicherung wäre, aber sowas würde schon eine gewisse Naivität erfordern. Es war klar was der War On Terror mit sich bringt. Komischerweise kennen viele Menschen z.B. AML/KYC immer noch nicht, und wundern sich, warum es beim Bankschalter solange dauert. Dabei ist sowas überhaupt kein Geheimnis.

truthCH
17.09.2019, 17:53
Vergebliche Liebesmüh womöglich in einer Umgebung, in der allzu viele noch denken, "Die Botschaft hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube" .

Fettung durch mich

Genau das traf dazumal ebenso zu - und es ist eine "Binsenweisheit", dass hinterher immer sehr viele behaupten - und damit mein ich jetzt nicht zwingend Dich oder Haspelbein - wir habens doch immer gesagt oder man hats gewusst. Das hab ich in meiner IT Karriere zu oft erlebt, dass man zuerst belächelt wurde bis dann Tag Snowden kam.

Ansuz
17.09.2019, 18:11
Fettung durch mich

Genau das traf dazumal ebenso zu - und es ist eine "Binsenweisheit", dass hinterher immer sehr viele behaupten - und damit mein ich jetzt nicht zwingend Dich oder Haspelbein - wir habens doch immer gesagt oder man hats gewusst. Das hab ich in meiner IT Karriere zu oft erlebt, dass man zuerst belächelt wurde bis dann Tag Snowden kam.

Wem sagst Du das, genauso ist es "uns" damals auch ergangen, trotz aller belastbarer Belege.
Im Grunde war es nur ein kleiner Kreis, der sich der Fakten gewahr war. Wieso dies sogar in den MSM Eingang fand, aber nicht entsprechend gewürdigt wurde, wäre eine interessante zu klärende Frage, um Muster zu erkennen.

Damals war das ja nicht lediglich "Geheimwissen", sondern wurde in offiziellen MSM berichtet.

Es kann sich jedenfalls keiner der heutigen Politverbrecher mit "hab-nix-gewußt" herausreden, und das ist mein eigentliches Anliegen, darauf hinzuweisen. Diese Leute sitzen an der Quelle.

Ansuz
17.09.2019, 18:26
Es war wahrscheinlich nicht jedem klar, aber das Wissen darum war schon allgemein bekannt. Wenn man sich näher mit dem Patriot Act (2001) beschäftigt, dann schaffte er die rechtliche Absicherung für diese Überwachung. Das würde auch damals schon diskutiert und hat nichts mit VT zu tun. Einige Menschen dachten vielleicht, dass es nur eine rechtliche Absicherung wäre, aber sowas würde schon eine gewisse Naivität erfordern. Es war klar was der War On Terror mit sich bringt. Komischerweise kennen viele Menschen z.B. AML/KYC immer noch nicht, und wundern sich, warum es beim Bankschalter solange dauert. Dabei ist sowas überhaupt kein Geheimnis.

Kein Geheimnis, doch möglicherweise nicht transparent und verständlich genug den Leuten vermittelt?
Auf diesem Boden gedeihen dann VTs vorzüglich.

Wobei mir unangenehm aufgefallen ist, daß die BRD-Medien über alles mögliche hetzen, nur nicht über die aktuelle Regierung, die scheint sakrosankt zu sein. Dazu dieser unsägliche Hypermoralismus. "Wir müssen" usw. Darum nenne ich das aktuelle System der BRD totalitär.

(Diesen Seitenhieb auf die Qualitätsjournaille konnte ich mir nicht verkneifen.)

Haspelbein
17.09.2019, 18:39
Kein Geheimnis, doch möglicherweise nicht transparent und verständlich genug den Leuten vermittelt?
Auf diesem Boden gedeihen dann VTs vorzüglich.

Der Patriot Act war fürchterlich explizit. Ich kann mir vorstellen, dass Menschen glaubten, dass es sie nicht beträfe. ("Es ist ja zu unserer Sicherheit.") Aber von der geheimen Überwachung, FISA Gerichten, bis zur Sammlung von IP Adressen war eigentlich alles konkret aufgelistet. Das Geheimdienste hierzu parallel Methoden entwickeln, um an diese Daten zu kommen, ist eigentlich selbstverständlich. Es ist die Implementierung des Gesetzes.

Ich denke, es ging ursprünglich gegen "Terroristen", und da was das okay. Erst als man merkte, dass man selbst davon betroffen sein könnte und die konkreten Folgen sah, kam dann der Aufschrei. Wie beim Irakkrieg halte ich die Reaktion der Öffentlichkeit für ein wenig selbstgerecht. Man hält sich den Kettenhund, und will von nichts gewusst haben, wenn er dann jemanden beisst.



Wobei mir unangenehm aufgefallen ist, daß die BRD-Medien über alles mögliche hetzen, nur nicht über die aktuelle Regierung, die scheint sakrosankt zu sein. Dazu dieser unsägliche Hypermoralismus. "Wir müssen" usw. Darum nenne ich das aktuelle System der BRD totalitär.

(Diesen Seitenhieb auf die Qualitätsjournaille konnte ich mir nicht verkneifen.)

Zumal ich davon ausgehe, dass deutsche Geheimdienste davon profitiert haben.

Blackbyrd
17.09.2019, 18:46
Wobei mir unangenehm aufgefallen ist, daß die BRD-Medien über alles mögliche hetzen, nur nicht über die aktuelle Regierung, die scheint sakrosankt zu sein. Dazu dieser unsägliche Hypermoralismus. "Wir müssen" usw. Darum nenne ich das aktuelle System der BRD totalitär.

(Diesen Seitenhieb auf die Qualitätsjournaille konnte ich mir nicht verkneifen.)

Ja, immer diese Hetze gegen alles möglich, nur nicht über die aktuelle Regierung, dieses wird doch 24 Std. von RT praktiziert.

Sorry, diesen Seitenhieb auf diese RT Qualitätsjounaille konnte ich mir nicht verkneifen. :ätsch:

antiseptisch
17.09.2019, 18:48
Tatsächlich gibt es nicht wenige mit universitärem Hintergrund; dabei überproportional viele Ingenieure. Siehe das Buch ‚Engineers of Jihad‘. Zu Snowden: für jedes Land ausser den USA ist er ein ‚Held‘, der mehr oder weniger bekannte Sachverhalte veröffentlicht hat. Jedes Land würde allerdings jmd. mit dem Veröffentlichen solch sensibler Informationen nicht einfach davonkommen lassen; das dürfte wohl auch klar sein, siehe Vanunu in Israel, den Poloniumtyp in UK aus Russland etc pp ist halt gegen die Spielregeln. Kommt er hierher wird er eh gleich weiter geflogen.
Was soll das? "Sensible Informationen" ist doch nur wieder ein Weichspüler für kriminelle Daten, Spionage. Verdunkeln von Straftaten, oder einfach Diebstahl von Daten, also von vornherein kriminell. Ist das so schwer zu verstehen? Wenn sensible Daten geschützt werden müssen, dann vor kriminellem Abschaum und Geheimdiensten, aber nicht von ihnen oder durch sie. Denn sie sind das Problem, nicht die Lösung.

Ansuz
17.09.2019, 19:11
Der Patriot Act war fürchterlich explizit. Ich kann mir vorstellen, dass Menschen glaubten, dass es sie nicht beträfe. ("Es ist ja zu unserer Sicherheit.") Aber von der geheimen Überwachung, FISA Gerichten, bis zur Sammlung von IP Adressen war eigentlich alles konkret aufgelistet. Das Geheimdienste hierzu parallel Methoden entwickeln, um an diese Daten zu kommen, ist eigentlich selbstverständlich. Es ist die Implementierung des Gesetzes.
Ja, und man konnte das alles auf offiziellen Seiten nachlesen, es war also keineswegs ein "Geheimnis", wie selbst heute noch mitunter unterstellt wird.

Ich denke, es ging ursprünglich gegen "Terroristen", und da was das okay. Erst als man merkte, dass man selbst davon betroffen sein könnte und die konkreten Folgen sah, kam dann der Aufschrei. Wie beim Irakkrieg halte ich die Reaktion der Öffentlichkeit für ein wenig selbstgerecht. Man hält sich den Kettenhund, und will von nichts gewusst haben, wenn er dann jemanden beisst.
:dg:



Zumal ich davon ausgehe, dass deutsche Geheimdienste davon profitiert haben.
Hier wurden daraufhin exorbitante Überwachungsmittel "legitimiert", die zwar nicht dem Grunzgesetz entsprechen, aber egal, dann ändern wir das halt! Oft auf Hinterzimmer-Ebene.

Die Piratenpartei füllte nach der desaströsen Vorstellung der FDP 2009-2013 das in einer Demokratie so dringend benötigte Vakuum einer liberalen Kraft.
Die wurden von Anfang an indeß als linke Chaoten verfemt. Und nichts ist dem BRDling ein schlimmeres Feindbild, auch wenn es nicht zutrifft. (In jüngster Zeit ist dieses traditionelle Feindbild interessanterweise durch die pöhsen Rechten ersetzt worden. )
Dabei waren das zu Anfang überwiegend Nerds. Interessant, wie schnell diese Partei unterwandert wurde, da kann m.E. nicht mal die NPD mithalten.

Übrigens gab es auch eine - kurzlebige - patriotische Fraktion, bevor die SJW-und Genderspacken die Oberhand gewannen. :D

Ansuz
17.09.2019, 19:18
Ja, immer diese Hetze gegen alles möglich, nur nicht über die aktuelle Regierung, dieses wird doch 24 Std. von RT praktiziert.

Sorry, diesen Seitenhieb auf diese RT Qualitätsjounaille konnte ich mir nicht verkneifen. :ätsch:

Damit bestätigst Du im Grunde meine Aussage. ;)

Blackbyrd
17.09.2019, 19:19
Damit bestätigst Du im Grunde meine Aussage. ;)

Das ist deine Sicht der Dinge, die ich allerdings nicht teile.

Leibniz
17.09.2019, 19:22
Schon seltsam anzusehen, was dem Teilnehmer "Desmodrom" an meinem Beitrag stört, dass er dafür eine Negativ-Bewertung abgibt. Ist er es doch, der mich hier ständig verfolgt und mit der Unterstellung agiert, dass ich hier bereits mit einem anderen Nick-Namen gepostet hätte. Warum legt "Desmodrom" seine Karten nicht offen (" wirst bald sehen warum..") aus und kommt mit solchen hinterhältigen Negativ-Bewertungen. Wenn dieser Teilnehmer schreibt, dass er mit mir nicht diskutiert, dann finde ich, das es ein Armutszeugnis ist mit solchen Methoden, also mit dieser Negativ-Bewertung, zu arbeiten.

Ich habe gelesen, dass für eine Negativ-Bewertung ein Moderator zustimmen muss, da würde mich nun schon die Begründung interessieren. Für eine entsprechende PN wäre ich dankbar.
Desmodrom ist eine minderbemittelte Flasche. Die Beiträge können getrost ignoriert werden.

Ansuz
17.09.2019, 19:23
Das ist deine Sicht der Dinge, die ich allerdings nicht teile.

Daß in Rußland ein totalitäres System besteht, habe ich nicht bestritten. Daß in der BRD zumindest ansatzweise solche bedenklichen Strukturen existieren, würdest Du hingegen bestreiten?

Blackbyrd
17.09.2019, 19:24
Desmodrom ist eine minderbemittelte Flasche. Die Beiträge können getrost ignoriert werden.

Wenn ich mich jetzt dazu äußern würde, bekäme ich garantiert wieder eine Negativ-Bewertung. :D :ätsch:

Leibniz
17.09.2019, 19:26
Glauben? Es ist erwiesen, dass die US-Dienste Terroristen züchten, weniger bekämpfen. Aber ich will Dich da gar nicht weiter überzeugen. Du bist ein gutes Anschauungsbeispiel.
Du und die übrigen Kreuzkümmel (tosh, etc.) müssen geradezu besessen von den bösen Amerikanern sein. Egal ob es um Israel oder USA geht, die Stränge sind voll mit euren Ausdünstungen.

Leibniz
17.09.2019, 19:28
Wenn ich mich jetzt dazu äußern würde, bekäme ich garantiert wieder eine Negativ-Bewertung. :D :ätsch:
Das wäre bestimmt ein herber Schlag. :haha:

Blackbyrd
17.09.2019, 19:28
Daß in Rußland ein totalitäres System besteht, habe ich nicht bestritten. Daß in der BRD zumindest ansatzweise solche bedenklichen Strukturen existieren, würdest Du hingegen bestreiten?


Totalitär ist ein dehnbarer Hinweis, du musst schon etwas genauer werden. Russland ist mit Hr. Putin z.Zt. weit weg von einer Demokratie und so gesehen kein Vergleich mit Deutschland.

Blackbyrd
17.09.2019, 19:32
Desmodrom ist eine minderbemittelte Flasche. Die Beiträge können getrost ignoriert werden.


Wenn ich mich jetzt dazu äußern würde, bekäme ich garantiert wieder eine Negativ-Bewertung. :D :ätsch:


Das wäre bestimmt ein herber Schlag. :haha:


Nein, ich bin hart im Nehmen, ich würde es nur unangebracht finden, weil er ja nicht mit mir diskutiert. :ätsch:

Shahirrim
17.09.2019, 19:33
Totalitär ist ein dehnbarer Hinweis, du musst schon etwas genauer werden. Russland ist mit Hr. Putin z.Zt. weit weg von einer Demokratie und so gesehen kein Vergleich mit Deutschland.

Nur von einer liberalen Demokratie ist er weit weg. Von einer autoritären Demokratie nicht! :D

Flaschengeist
17.09.2019, 19:33
Du und die übrigen Kreuzkümmel (tosh, etc.) müssen geradezu besessen von den bösen Amerikanern sein. Egal ob es um Israel oder USA geht, die Stränge sind voll mit euren Ausdünstungen.


Ich gelobe Besserung und werde zukünftig Deine Terroristen und Islamistenfreunde huldigen. Insbesondere Dein Liebling McCain und seine IS-Kumpels.

Blackbyrd
17.09.2019, 19:35
Nur von einer liberalen Demokratie ist er weit weg. Von einer autoritären Demokratie nicht! :D

Unter Hr. Putin gibt es keine Demokratie. :cool:

Shahirrim
17.09.2019, 19:35
Unter Hr. Putin gibt es keine Demokratie. :cool:

Doch, eine Lupenreine!

Ansuz
17.09.2019, 19:36
Totalitär ist ein dehnbarer Hinweis, du musst schon etwas genauer werden. Russland ist mit Hr. Putin z.Zt. weit weg von einer Demokratie und so gesehen kein Vergleich mit Deutschland.
Das sind Begrifflichkeiten, die im Grunde irrelevant sind.
In der BRD bewegen wir uns zunehmend weg vom Wesen einer Demokratie. Auf neue Parteien wird mit aller medial möglichen Vehemenz eingedroschen. Gleichzeitig werden die regierenden Parteien nicht kritisiert. Was hat das bittesehr mit einer Demokratie zu tun?

Oder mal so gefragt: hätte ein Trump in der BRD gewählt werden können?

Ich denke, nicht.

Blackbyrd
17.09.2019, 19:40
Doch, eine Lupenreine!

Die muss man dann wohl mit der Lupe suchen.

Shahirrim
17.09.2019, 19:43
Das sind Begrifflichkeiten, die im Grunde irrelevant sind.
In der BRD bewegen wir uns zunehmend weg vom Wesen einer Demokratie. Auf neue Parteien wird mit aller medial möglichen Vehemenz eingedroschen. Gleichzeitig werden die regierenden Parteien nicht kritisiert. Was hat das bittesehr mit einer Demokratie zu tun?

Oder mal so gefragt: hätte ein Trump in der BRD gewählt werden können?

Ich denke, nicht.

Ich finde Sachsens Demokratie und Moskaus Demokratie haben doch bei den letzten Wahlen erstaunliche Parallelen gehabt!

Dr Mittendrin
17.09.2019, 19:45
Unter Hr. Putin gibt es keine Demokratie. :cool:

Gibt es sie hier ?

Blackbyrd
17.09.2019, 19:45
Totalitär ist ein dehnbarer Hinweis, du musst schon etwas genauer werden. Russland ist mit Hr. Putin z.Zt. weit weg von einer Demokratie und so gesehen kein Vergleich mit Deutschland.


Das sind Begrifflichkeiten, die im Grunde irrelevant sind.
In der BRD bewegen wir uns zunehmend weg vom Wesen einer Demokratie. Auf neue Parteien wird mit aller medial möglichen Vehemenz eingedroschen. Gleichzeitig werden die regierenden Parteien nicht kritisiert. Was hat das bittesehr mit einer Demokratie zu tun?

Oder mal so gefragt: hätte ein Trump in der BRD gewählt werden können?

Ich denke, nicht.

Wenn wir bei einem Vergleich bleiben wollen, dann zeige mir einmal wann und wo in Deutschland vor Wahlen auf Demonstranten eingeprügelt wurde und deren "Rädelsführer" in den Knast wanderten, wie es bei den kürzlich abgehaltenen Demos gegen Hr. Putin in Moskau zuging.

Dr Mittendrin
17.09.2019, 19:48
Totalitär ist ein dehnbarer Hinweis, du musst schon etwas genauer werden. Russland ist mit Hr. Putin z.Zt. weit weg von einer Demokratie und so gesehen kein Vergleich mit Deutschland.

Nenn halt mal was Undemokratisches. Die USA hat 2 Parteien, den Rest kann man nicht nennen.
Russland hat doch en Mehrparteiensystem und eure Verräter werden halt nicht gewählt ( stinkt euch ) so what.

Blackbyrd
17.09.2019, 19:49
Gibt es sie hier ?

Selbstverständlich. Warum wollen so viele Menschen nach Deutschland oder was hält all die Gegner Deutschlands hier im Lande?

Dr Mittendrin
17.09.2019, 19:50
Wenn wir bei einem Vergleich bleiben wollen, dann zeige mir einmal wann und wo in Deutschland vor Wahlen auf Demonstranten eingeprügelt wurde und deren "Rädelsführer" in den Knast wanderten, wie es bei den kürzlich abgehaltenen D emos gegen Hr. Putin in Moskau zuging.

Vor Wahlen wird hier nicht demonstriert, weíl Soros nix finanziert.

Ansuz
17.09.2019, 19:51
Ich finde Sachsens Demokratie und Moskaus Demokratie haben doch bei den letzten Wahlen erstaunliche Parallelen gehabt!
:hsl:

Es geht vielmehr um des Kaisers neue Kleider, denke ich. Die derzeitigen unsäglichen Mißstände in der bunten Freiluftklapse für betreutes Denken aka BRD können den Insassen noch erfolgreich unter einer falschen Maske von "Freiheit" verkauft werden.

Noch.

Blackbyrd
17.09.2019, 19:51
Nenn halt mal was Undemokratisches. Die USA hat 2 Parteien, den Rest kann man nicht nennen.
Russland hat doch en Mehrparteiensystem und eure Verräter werden halt nicht gewählt ( stinkt euch ) so what.

Wenn du einen Spielkameraden für die Sandkiste suchst, dann bist du bei mir an der falschen Adresse.

Dr Mittendrin
17.09.2019, 19:52
Selbstverständlich. Warum wollen so viele Menschen nach Deutschland oder was hält all die Gegner Deutschlands hier im Lande?

Wegen Demokratie sicher nicht. Die ist in Österreich besser, Schweiz noch besser. Ist facebookzensur demokratisch ? bedenke Meinungsfreiheit !
Es gibt eine Reihe Länder der wo ich den holololo leugnen darf.
Die kommen um H4 abzugreifen.

Dr Mittendrin
17.09.2019, 19:56
Wenn du einen Spielkameraden für die Sandkiste suchst, dann bist du bei mir an der falschen Adresse.

Ich red nicht um den heissen Brei. Euch schmecken Diktaturen nicht wo ihr nicht reinmainipulieren könnt, per NGO usw.

Ausgerechnet ein Drecksack Soros will immer wem Demokratie erklären.

Jud 1917 habt ihr auf dem Gewissen, das ist auch ein Teil des heutigen Russland.
Ich könnte dir einige Freiheiten nennen, die es hier nicht gibt.
Deinen Rädelsführern wird man halt eine Straftat nachgewiesen haben, werden doch Demos oft finanziert mit Auslandsgeld.

Ansuz
17.09.2019, 20:02
Wenn wir bei einem Vergleich bleiben wollen, dann zeige mir einmal wann und wo in Deutschland vor Wahlen auf Demonstranten eingeprügelt wurde und deren "Rädelsführer" in den Knast wanderten, wie es bei den kürzlich abgehaltenen Demos gegen Hr. Putin in Moskau zuging.
Interessant, das ist mir wg. langjähriger TV-Abstinenz womöglich entgangen. Neutrale Quellen sind stets willkommen.
Wegen Internetdiaspora aber bitte keine Videos, sondern Textlinks oder noch besser: Texte einstellen, danke.

Von Übergriffen auf Wahlstände der AfD sowie auf AfD-Politiker hingegen ist mir einiges bekannt, wurde hierzuforum bereits thematisiert und belegt.

Blackbyrd
17.09.2019, 20:06
Interessant, das ist mir wg. langjähriger TV-Abstinenz womöglich entgangen. Neutrale Quellen sind stets willkommen.
Wegen Internetdiaspora aber bitte keine Videos, sondern Textlinks oder noch besser: Texte einstellen, danke.

Von Übergriffen auf Wahlstände der AfD sowie auf AfD-Politiker hingegen ist mir einiges bekannt, wurde hierzuforum bereits thematisiert und belegt.

Das Internet oder die YouTube-Plattform liefert dir bestimmt ausreichende Videos.

Dr Mittendrin
17.09.2019, 20:09
Das Internet oder die YouTube-Plattform liefert dir bestimmt ausreichende Videos.

Ja mir schon. Für euch geht Demokratie ungefähr so, lüge in den Medien, dann wählen Leute nach diesen Infos.

Ansuz
17.09.2019, 20:17
Das Internet oder die YouTube-Plattform liefert dir bestimmt ausreichende Videos.
Noch mal zum Mitschreiben: meine Internetzverbindung ist zu langsam, um Videos auf der YouTube-"Akademie" oder anderswo zu glotzen.

Ein Text aus mindestens zwei voneinander unabhängigen, belastbaren Quellen wäre ausreichend zur spontanen temporären "Meinungsbildung". Schließlich befinden wir uns hierzuforum auf einer ausgewiesenen Diskussionsplattform.

SprecherZwo
17.09.2019, 20:17
Wenn wir bei einem Vergleich bleiben wollen, dann zeige mir einmal wann und wo in Deutschland vor Wahlen auf Demonstranten eingeprügelt wurde und deren "Rädelsführer" in den Knast wanderten, wie es bei den kürzlich abgehaltenen Demos gegen Hr. Putin in Moskau zuging.
Bitteschön:

https://www.youtube.com/watch?v=oThvnG1Bkvg

Deschawüh
18.09.2019, 11:56
Kinderkacke, kein Nachrichtendienst dieser Welt operiert im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben. Täte er es könnte man ihn auch abschaffen, dann wäre er überflüssig. Wenn jemand eine Arbeit bei einem Nachrichtendienst aufnimmt und ernsthaft erwartet, dabei kein Gesetz beugen oder brechen zu müssen, muss man dieser Person wohl unterstellen, ein weltfremder Naivling zu sein. Du magst das jetzt kriminell finden, dann müsstest du aber konsequenter Weise für die komplette Abschaffung aller Nachrichtendienste der Welt eintreten. Gerade Terroristen werden dir da sicher zujubeln, welchen Gefallen du der Sicherheit von Otto Normalverbraucher damit tust, steht aber auf einem anderen Blatt.

Hat mich damals geärgert, dass die NSA einfach alles und jeden ausspioniert hat? Nein, ich habe nichts anderes erwartet. Wer weiß, welche gewaltige Infrastruktur in diesem Bereich geschaffen worden ist dem müsste auch klar sein, dass damit nicht nur ein paar hundert oder tausend Gefährder überwacht werden. Wer sich daran stört, der kann auch gegen die Schwerkraft polemisieren, dabei wünsche ich dann viel Erfolg... ...von mir gefettet.

Ich denke nicht das Snowden damals das Ausmaß richtig einzuschätzen wusste, beim Nachrichtendienst der USA anzuheuern, zumal er auch nicht immer direkt beim CIA angestellt war sondern als freier Mitarbeiter oder über andere Firmen. Er ist und war ein Nerd und das schließt eine gewisse Naivität ja nicht unbedingt aus. Wer kennt denn schon die genauen Zusammenhänge, Hintergründe und Arbeitsweisen der Geheimdienste, bevor er nicht selber in solch einem System an der Spitze steht. Und da stand er beileibe nicht.

Blackbyrd
18.09.2019, 18:41
Wenn wir bei einem Vergleich bleiben wollen, dann zeige mir einmal wann und wo in Deutschland vor Wahlen auf Demonstranten eingeprügelt wurde und deren "Rädelsführer" in den Knast wanderten, wie es bei den kürzlich abgehaltenen Demos gegen Hr. Putin in Moskau zuging.


Bitteschön:

https://www.youtube.com/watch?v=oThvnG1Bkvg

Seltsam, vergleichst du jetzt Äpfel mit Birnen?


https://www.youtube.com/watch?v=DOzHYnv7QkY

Schau dir einmal die Prügelorgien der Moskauer Polizei an.

Bolle
18.09.2019, 18:47
Bei Edward Snowden ist aber Schluss mit "Wilkommenskultur, Toleranz und humaner Hilfe"! Da könnte ja jeder kommen!.......Ach das steht sogar im Grundgesetz.....naja aber.....Snowden. Das gibt doch Mecker!


Snowden wirbt um Asyl in Deutschland – geteiltes Echo deutscher Politiker

Snowden lebt seit Jahren im russischen Exil. Er würde weiterhin gern in einem anderen europäischen Land Asyl bekommen – Reaktionen aus Deutschland sind geteilt.


Unter Kanzlerin Merkel wohl kein Asyl

Der Süddeutschen Zeitung sagte Snowden, das wahrscheinlichste Szenario sei, dass seine Aufenthaltsgenehmigung verlängert werde. "Letztendlich hoffe ich aber weiterhin, dass mir eine andere Regierung politisches Asyl oder einen sicheren Aufenthalt in Europa gewährt." Er fügte dabei hinzu: "Unter Kanzlerin Angela Merkel wird dies wohl nicht mehr der Fall sein."
###
Der CDU-Außenpolitiker Jürgen Hardt wies darauf hin, dass der Verrat von Staatsgeheimnissen in jedem Land der Welt strafbar sei. "Selbst wenn der Verräter ehrenwerte Motive damit verbindet, gefährdet er die Sicherheit seines Landes und in unabsehbarer Weise auch das Leben von eigenen Agenten und Informanten". Snowden sei "wahrlich kein Held".



https://www.heise.de/newsticker/meldung/Snowden-wirbt-um-Asyl-in-Deutschland-geteiltes-Echo-deutscher-Politiker-4523368.html?utm_source=pocket-newtab


Da nehmen wir doch lieber IS-Mörder und andere Halsabschneider, da kann man sogar noch moralisch abheben!

Swesda
18.09.2019, 19:03
Bei Edward Snowden ist aber Schluss mit "Wilkommenskultur, Toleranz und humaner Hilfe"! Da könnte ja jeder kommen!.......Ach das steht sogar im Grundgesetz.....naja aber.....Snowden. Das gibt doch Mecker!



https://www.heise.de/newsticker/meldung/Snowden-wirbt-um-Asyl-in-Deutschland-geteiltes-Echo-deutscher-Politiker-4523368.html?utm_source=pocket-newtab


Da nehmen wir doch lieber IS-Mörder und andere Halsabschneider, da kann man sogar noch moralisch abheben!

:gp:

Typisch CDU. Immer clean, immer in der Mitte gescheitelt. Ja, wir gehen unter, aber wir haben wenigstens eine saubere Unterhose an. Ich spüre ein Würgen im Hals.

SprecherZwo
18.09.2019, 19:05
:gp:

Typisch CDU. Immer clean, immer in der Mitte gescheitelt. Ja, wir gehen unter, aber wir haben wenigstens eine saubere Unterhose an. Ich spüre ein Würgen im Hals.
Vor allem immer schön USA-hörig.

Swesda
18.09.2019, 19:16
Vor allem immer schön USA-hörig.
Auch das. Das ist wohl das Adenauer-Gen. Ich gehöre zu denen, die Adenauers Verhalten damals entschuldigen können, er hatte es nicht leicht und wohl keine bessere Wahl. Aber das ist lange her und diese seltsame Hörigkeit gegenüber den USA ist heute nicht mehr entschuldbar.

Dr Mittendrin
18.09.2019, 20:29
Seltsam, vergleichst du jetzt Äpfel mit Birnen?


https://www.youtube.com/watch?v=DOzHYnv7QkY

Schau dir einmal die Prügelorgien der Moskauer Polizei an.

Wenn man Widerstand leistet kommt so was raus. Zu mir kamen in Russland auch mal 3 von der Polizei, hat sich alles friedlich klären lassen.
Weiss nicht was du dummer Russenhetzer hast.
Ich könnte dir haarsträubende Justiz hier erklären in der BRD.

frundsberg
18.09.2019, 20:43
Wenn man Widerstand leistet kommt so was raus. Zu mir kamen in Russland auch mal 3 von der Polizei, hat sich alles friedlich klären lassen.
Weiss nicht was du dummer Russenhetzer hast.
Ich könnte dir haarsträubende Justiz hier erklären in der BRD.

Solingen, NSU, München 1980, Chemnitz 2018, Mügeln 2006, Rostock 1992, Uwe Barschel, Möllemann, die Politik Kohls, also die BRD ist voll auf Konfrontationskurs wider dem Volke.
Da ist es doch viel schöner, auf die "bösen" Russen zu zeigen, die, by the way, wirklich im Jahr 1994 das Land der Deutschen verließen und keinen einzigen beschissenen bewaffneten Muschkoten hier ließen.

www.heimatforum. de

Dr Mittendrin
19.09.2019, 18:55
Solingen, NSU, München 1980, Chemnitz 2018, Mügeln 2006, Rostock 1992, Uwe Barschel, Möllemann, die Politik Kohls, also die BRD ist voll auf Konfrontationskurs wider dem Volke.
Da ist es doch viel schöner, auf die "bösen" Russen zu zeigen, die, by the way, wirklich im Jahr 1994 das Land der Deutschen verließen und keinen einzigen beschissenen bewaffneten Muschkoten hier ließen.

www.heimatforum. de

Russen sind agressiv, da muss die Polizei anders vorgehen. En Mann hier wurde z B unschuldig 7 Jahre in die Psychiatrie gesperrt.

Blackbyrd
20.09.2019, 13:43
Wenn man Widerstand leistet kommt so was raus. Zu mir kamen in Russland auch mal 3 von der Polizei, hat sich alles friedlich klären lassen.
Weiss nicht was du dummer Russenhetzer hast.
Ich könnte dir haarsträubende Justiz hier erklären in der BRD.


Ich bin kein Hetzer, es ging hier um das brutale Vorgehen gegen Demonstranten. Kannst du die Wahrheit nicht ab?

Dr Mittendrin
20.09.2019, 20:39
Ich bin kein Hetzer, es ging hier um das brutale Vorgehen gegen Demonstranten. Kannst du die Wahrheit nicht ab?

Die US Polizei ist nicht brutal ? Sorry mit Polzeigewalt habe ich nur zu rechnen, wenn mir deren Anweisungen nicht gefallen und ich Widerstand leiste.

Dr Mittendrin
20.09.2019, 20:42
Seltsam, vergleichst du jetzt Äpfel mit Birnen?


https://www.youtube.com/watch?v=DOzHYnv7QkY

Schau dir einmal die Prügelorgien der Moskauer Polizei an.

Zufällig geriet ich heute in München in eine Demo. Typische Krawalltypen. Als Autofahrer war ich schon deren Hassobjekt ( deren dumme CO2 Demo ) und einer blockierte mich vor der Ampel mit dem Rad und zeigte den Mittelfinger. Weg der Dreck.

zitronenclan
24.09.2019, 01:51
Dann ist ja alles gut und er muss sich nicht mehr verstecken. :)

Aber Spaß beiseite. Deutschland und USA haben doch ein Auslieferungsabkommen, oder?
Falls ja, wäre Deutschland kein geeigneter Unterschlupf für Snowden.


Eigentlich sollte Snowden doch gemäß dem deutschen Asylrecht für politisch verfolgte Anspruch darauf haben. Gilt das für Bürger der USA etwa nicht?
Wie stehts mit den übrigen europäischen Ländern? Frankreich, Niederlande oder Schweden?
Obwohl, am sichersten ist für ihn wohl immer noch Russland, oder?

Nationalix
24.09.2019, 03:50
Eigentlich sollte Snowden doch gemäß dem deutschen Asylrecht für politisch verfolgte Anspruch darauf haben. Gilt das für Bürger der USA etwa nicht?
Wie stehts mit den übrigen europäischen Ländern? Frankreich, Niederlande oder Schweden?
Obwohl, am sichersten ist für ihn wohl immer noch Russland, oder?

Snowden täte gut daran in Russland zu bleiben. In der BRD wäre er nicht sicher. Den Amis traue ich einen arrangierten Unfall zu.

Ansuz
04.09.2020, 15:58
Es gibt Neuigkeiten:

https://blog.fdik.org/2020-09/x8TCN3mNBC.jpg


Originalquelle: Twitter (https://mobile.twitter.com/Snowden/status/1301251393832050688)

Direktlink zum Urteil: https://www.aclu.org/sites/default/files/field_document/85-1._opinion_9.2.20.pdf

Affenpriester
04.09.2020, 16:43
Wenn man von US-amerikanischen Behörden gesucht wird, mit oder ohne internationalen Haftbefehl, dann scheint das Beantragen von Asyl in Deutschland wie ein Suizid auf Umwegen. So bescheuert ist doch keiner, der für die NSA gearbeitet hat und noch alle Schwalben im Nest hat.

navy
29.08.2022, 10:53
Warum Chelsea Manning den Datenschutzdienst Nym unterstützt


Die Whistleblowerin Chelsea Manning machte kritische Daten der US-Armee öffentlich – und musste dafür ins Gefängnis. Jetzt setzt sie sich für Datenschutz im Internet ein. Dafür unterstützt sie das Schweizer Unternehmen Nym, das ein Netzwerk aufbauen will, das Kommunikation nicht nachverfolgbar macht. Das setzt auch auf eine eigene Kryptowährung, die Manning als Krypto-Kritikerin jedoch verteidigt.

Von Michael Förtsch

Eigentlich hätte sie für 35 Jahre im Gefängnis sitzen sollen. Für das Kopieren und Weitergeben von zahlreichen Dokumenten und Videoaufnahmen der US-Streitkräfte an die Plattform Wikileaks wurde die Aufklärungs- und Nachrichtenanalystin Chelsea Manning Mitte des Jahres 2013 von einem Militärgericht der Spionage für schuldig befunden. Wie sie in den vergangenen Jahren immer wieder in Interviews sagte, fürchtete sie, sie würde im Gefängnis alt werden – und vielleicht sogar sterben. Jedoch begnadigte Barack Obama die Whiteblowerin kurz vor seiner Amtsübergabe an Donald Trump im Jahr 2017 – und erklärte damit den Rest ihrer Haftzeit für nichtig. Seitdem setzt sich Manning für Whistleblower-Rechte und für mehr Datenschutz und Privatsphäre im Internet ein. Auch um zu verhindern, dass es anderen so ergeht, wie ihr.

Hoffnung sieht sie in einem Start-up namens Nym Technologies (https://nymtech.net/) , bei dem sie seit 2021 als Sicherheitsanalystin arbeitet. https://1e9.community/t/warum-chelsea-manning-den-datenschutzdienst-nym-unterstuetzt/17906?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Steinmeier hat den US Geheimdiensten Tür und Tor in Deutschland gegeben, für Abhören, an den Telekom Knotenpunkten

navy
26.09.2022, 20:39
Insider sehen die USA; Europa als fertig an. Snowden, ist nun Russischer Staatsbürger

2014 erhielt er einen dreijährigen Aufenthaltstitel in Russland und in der Folge unbegrenzten Aufenthalt. Im November 2020 erklärte Snowdens Anwalt, dieser habe die Absicht, die russische Staatsbürgerschaft zu beantragen.

Heute wurde er schließlich auf der Liste (http://publication.pravo.gov.ru/Document/View/0001202209260013?index=3&rangeSize=1) der neu Eingebürgerten aufgeführt. Seine Frau will es ihm gleichtun.

https://de.rt.com/international/149961-whistleblower-edward-snowden-wird-russischer/

Dima
26.09.2022, 22:02
Insider sehen die USA; Europa als fertig an. Snowden, ist nun Russischer Staatsbürger

2014 erhielt er einen dreijährigen Aufenthaltstitel in Russland und in der Folge unbegrenzten Aufenthalt. Im November 2020 erklärte Snowdens Anwalt, dieser habe die Absicht, die russische Staatsbürgerschaft zu beantragen.

Heute wurde er schließlich auf der Liste (http://publication.pravo.gov.ru/Document/View/0001202209260013?index=3&rangeSize=1) der neu Eingebürgerten aufgeführt. Seine Frau will es ihm gleichtun.

https://de.rt.com/international/149961-whistleblower-edward-snowden-wird-russischer/
In seinem russischen Pass wird er nun als Эдвард Лонниевич Сноуден (Edward Lonnijewitsch Snouden) geführt. :D

Wichtige Zusatzinfo: Da Snowden nicht in der russischen Armee gedient hat, unterliegt er als russischer Staatsbürger nicht der Teilmobilmachung. :D

Pappenheimer
26.09.2022, 22:55
Ob Snowden rund um die Uhr vom russischen Geheimdienst beschützt wird? Den USA ist weltweit alles mögliche zuzutrauen, nur nicht viel gutes.

navy
27.09.2022, 02:18
Ob Snowden rund um die Uhr vom russischen Geheimdienst beschützt wird? Den USA ist weltweit alles mögliche zuzutrauen, nur nicht viel gutes.

Ich sehe das Anders. Ohne eigene Vorsicht, geht da wenig. Der wird nicht um die Uhr bewacht, nur die Polizei in dem Gebiet, hat ein stärkes Auge, wer sich dort herum treibt. Und ein Bewegungs Profil erstellen, geht auch nicht, weil er kein Westliches Handy System, Apps benutzt. Der ist ja nicht Blöde.

Peter Lustig
13.11.2022, 13:09
https://netzpolitik.org/2022/asyl-fuer-snowden-ampel-regierung-zeigt-sich-unwillig/ol,


Schon interessant wie sicjh Meinungen ändern , bzw leute auf Tauchstation gehen wenn se nicht mehr in der Opposition sind, und se selbst zu den Regierungskläffern gehören

navy
14.11.2022, 16:06
Ob Snowden rund um die Uhr vom russischen Geheimdienst beschützt wird? Den USA ist weltweit alles mögliche zuzutrauen, nur nicht viel gutes.

Bestimmt nicht. Der wohnt max. in einem Viertel, wo auch geschulte Sicherheits Beamte leben

navy
15.02.2023, 21:31
Edward Snowden erhält die russische Staatsbürgerschaft
Von
Eugen Abramoff -
26. September 2022
0

Innerhalb von Monaten nach der russischen Invasion in der Ukraine begannen einige US-Medien zu fragen: „Wo ist Edward Snowden? Whistleblower schweigt, seit Russland in die Ukraine einmarschiert ist“ – wie eine Schlagzeile der Newsweek vom April lautete. Die Ukraine-Offensive hatte den NSA-Whistleblower offensichtlich in eine zutiefst missliche Lage gebracht, und so verstummte er auf Twitter relativ. Die russische Regierung hatte ihm Asyl gewährt, seit er im Juni 2013 aus Hongkong dorthin geflohen war – da er ein „gesuchter“ Mann war, weil er die illegale Massenspionage im Inland durch die NSA und den US-Geheimdienst aufgedeckt hatte.

Am Montag brachten russische Staatsmedien eine explosive Schlagzeile und neue Entwicklungen in Bezug auf Snowdens Schicksal: „Putin unterzeichnet Dekret, das Snowden die russische Staatsbürgerschaft verleiht“, so die staatliche RIA Novosti. Auch TASS berichtet, Putin habe Edward Snowden die russische Staatsbürgerschaft verliehen .

„In Übereinstimmung mit Artikel 89 Absatz 'a' der Verfassung der Russischen Föderation beschließe ich: die folgenden Personen in die Staatsbürgerschaft der Russischen Föderation aufzunehmen: Edward Joseph Snowden, geboren am 21. Juni 1983 in den Vereinigten Staaten von Amerika Amerika."

https://www.minareport.com/edward-snowden-receives-russian-citizenship/

luggi69
15.02.2023, 21:57
Edward Snowden, ein Mann mit Bildung, Erfahrung und Charakter.

Snowden handelte richtig und wird seitdem von den USA und deren Volsteckern bis zum Tode gejagt.

Snowden, der viele Jahre seines Lebens dafür geopfert hat, aufzuklären.

Snowden, Danke für Charakterstärke und Durchhaltevermögen.

Könnte ich Dir ein paar Lebensjahre vererben - ich täte es!