PDA

Vollständige Version anzeigen : Autos sollen weg - gebührenfinanzierte Propaganda



bicip
13.09.2019, 16:57
In der Politsendung wird mal wieder das leidige Thema Auto diskutiert. Dort sagt die Moderatorin, die Zeit der Autos sei nun vorbei (woher sie das wohl hat?).

Außerdem gibt es ein bemerkenswertes Zitat von einem angeblichen Verkehrsexperten
"Wer Auto fahren möchte, soll eben zum Nürburgring fahren und dort kuppeln und bremsen!"

Wie man sich die Zukunft vorgestellt hat? Alles mal wieder auf unsere Kosten.



https://www.youtube.com/watch?v=KrapebglqHI

tabasco
13.09.2019, 17:43
Kein Auto - und glücklich.

autochthon
13.09.2019, 17:45
Kein Auto - und glücklich.

Ich auch.

Ich fahre allerdings seit etlichen Jahren mit der Bahn für fast umsonst durch Hessen. Und kann das noch für weitere 2 Jahre, wie es ausschaut.

tabasco
13.09.2019, 17:46
Ich auch.

Ich fahre allerdings seit etlichen Jahren mit der Bahn für fast umsonst durch Hessen. Und kann das noch für weitere 2 Jahre, wie es ausschaut.

MOIA, Öffentliche, wenns es schnell sein soll dann auch mal Taxi.

WikingerWolf
13.09.2019, 18:59
Spätestens, wenn das letzte Auto aus den Städten verbannt worden ist,
werdet Ihr alle feststellen, dass "die Grünen" kein Taxi-Unternehmen sind...

ABAS
13.09.2019, 19:11
MOIA, Öffentliche, wenns es schnell sein soll dann auch mal Taxi.

Dann bis Du also einer der wenigen FahrgaestINNen die ich in den MOIA Minibussen sehen.
Bisher habe ich in Hamburg noch keinen voll besetzten MOIA Minibuss gesehen. Ausser dem
frustrierter Fahrer sind bei MOIA Minibussen meisten nur ein Fahrgastplatz besetzt.

MOIA wird binnen weniger Monate wieder vom Markt verschwinden!


Managermagazin / 05.12.2016

Neuer Geschaeftsbereich fuer Mobilitaets-Dienstleistungen
Volkswagen hat mit "Moia" Grosses vor

https://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/volkswagen-moia-soll-das-bessere-car2go-werden-a-1124468.html

Steckt eigentlich die " Nasenbande " hinter der MOIA Gruendung?
Den VW Konzern mit dem " Abgas-Skandal " in den Ruin zu treiben
hat nicht funktioniert. Ist das kranke MOIA Geschaeftkonzept nun
der zweite Versuch den VW Konzern zu schaedigen?

Schlummifix
13.09.2019, 19:16
Na ja...wir haben die Städte zubetoniert, fürs Auto.
Fast jeder Bürger hat mehr als ein Auto. Sie sind laut. Es werden immer mehr.
Es muss sich etwas ändern...
Wir haben das Leben quasi dem Auto untergeordnet.

SprecherZwo
13.09.2019, 19:21
Dann bis Du also einer der wenigen FahrgaestINNen die ich in den MOIA Minibussen sehen.
Bisher habe ich in Hamburg noch keinen voll besetzten MOIA Minibuss gesehen. Ausser dem
frustrierter Fahrer sind bei MOIA Minibussen meisten nur ein Fahrgastplatz besetzt.

MOIA wird binnen weniger Monate wieder vom Markt verschwinden!



Steckt eigentlich die " Nasenbande " hinter der MOIA Gruendung?
Den VW Konzern mit dem " Abgas-Skandal " in den Ruin zu treiben
hat nicht funktioniert. Ist das kranke MOIA Geschaeftkonzept nun
der zweite Versuch den VW Konzern zu schaedigen?
Diesem Verdacht sollte man unbedingt nachgehen.

Lord Laiken
13.09.2019, 19:23
Hoffentlich fangen sie bei uns an. Haha, da reichen die zehn Finger nicht, um die täglichen Suizide zu zählen. YEAH!

ABAS
13.09.2019, 19:29
Na ja...wir haben die Städte zubetoniert, fürs Auto.
Fast jeder Bürger hat mehr als ein Auto. Sie sind laut. Es werden immer mehr.
Es muss sich etwas ändern...
Wir haben das Leben quasi dem Auto untergeordnet.

Kraftfahrzeuge mit Verbrennungsmotoren bedeuten nicht nur mobile Freiheit sondern
zugleich Kulturgut. Jeder Menschen soll soviele Kraftfahrzeugen kaufen und nutzen koennen
wie er, sie es wollen und sich leisten koennen. E-Automobile sind produzierter Technikschrott
der bei Produktion und Betrieb wesentlich mehr Energie verschlingt als bewaehrte Fahrzeuge
mit Verbrennungsmotoren. Ausserdem muessen die Hersteller von Kraftfahrzeugen sowohl
in kapitalistischen als auch sozialistischen Laendern Gewinne machen. Das geht nur ueber
das Wirtschaftsgsetz der Fixkostendegression durch Massenproduktion.

Die Masse der Kunden will keine E-Automobile und daher werden die Produzenten von
E-Automobilen niemals die Gewinnschwelle erreichen sondern weiter Verluste einfahren,
welche durch herausgeschmisse staatliche Subventionen noch " kleingerechnet " werden.

Smoker
13.09.2019, 19:32
Na ja...wir haben die Städte zubetoniert, fürs Auto.
Fast jeder Bürger hat mehr als ein Auto. Sie sind laut. Es werden immer mehr.
Es muss sich etwas ändern...
Wir haben das Leben quasi dem Auto untergeordnet.

Nunja unsere Städte sind halt mehr oder weniger historisch gewachsen. Daraus ergibt sich eben nur ein begrenzter Spielraum um auszubauen. Dies betrifft sowohl den privaten als auch den öffentlichen Verkehr. Und um es mal salopp zu sagen: Es gibt zu viele Autos weil es in den Städten zu viele Menschen gibt. Auch bei Satelitenstädten und Siedlungen wurde die Verkehrsplanung sträflichst vernachlässigt. Wenn man nun den Individualverkehr verbannt, dann muss man auch in enormen Maße den öffentlichen Verkehr ausbauen. Das wiederum verursacht Kosten. Der Individualverkehr hingegen bringt Einnahmen und nur geringe Kosten. Weltweit gibt es kaum irgendwo ein öffentliches Transportwesen daß sich selbst auch nur annähernd finanzieren kann. Deutschland kann es sich eigentlich überhaupt nicht leisten, den Individualverkehr signifikant zu beschneiden. Es würden Milliardenlöcher im Haushalt entstehen und zwar auf Bundes- Länder- und Kommunalebene. Und woher soll dann das Geld kommen den ÖPNV auszubauen und zu unterhalten? Grüne sind Idioten die nicht weiter denken als sie ihren Schatten werfen.

KatII
13.09.2019, 19:39
Für mich sieht es nach einer konstruierten Autokrise aus. Die Autofürsten tun sich zusammen. In den nächsten Jahren wird Altbestand verschrottet, Friede, Freude, Massenentlassungen. Wenn der Pöbel nach einer Lösung Schreit, haut die monopolisierte Autoindustie dann auch eine raus. Ich gebe diesem Zyklus ca. 10 Jahre. Merkt euch meine Worte.

Deutschmann
13.09.2019, 19:39
Kein Auto - und glücklich.

11 - und noch glücklicher. :D

Wolfger von Leginfeld
13.09.2019, 19:46
In der Politsendung wird mal wieder das leidige Thema Auto diskutiert. Dort sagt die Moderatorin, die Zeit der Autos sei nun vorbei (woher sie das wohl hat?).

Außerdem gibt es ein bemerkenswertes Zitat von einem angeblichen Verkehrsexperten
"Wer Auto fahren möchte, soll eben zum Nürburgring fahren und dort kuppeln und bremsen!"

Wie man sich die Zukunft vorgestellt hat? Alles mal wieder auf unsere Kosten.



https://www.youtube.com/watch?v=KrapebglqHI

Auto sollen weg, AUSSER für die selbsternannten Eliten. Das Fußvolk soll wieder glücklich werden, auf Schusters Rappen zu wandeln.

Don
13.09.2019, 19:46
Na ja...wir haben die Städte zubetoniert, fürs Auto.
Fast jeder Bürger hat mehr als ein Auto. Sie sind laut. Es werden immer mehr.
Es muss sich etwas ändern...
Wir haben das Leben quasi dem Auto untergeordnet.

Die individuelle Mobilität ist ein wesentlicher Faktor der Wohlstandsentwicklung, Der zweite ist die exzessive Energienutzung. Die Kommunikationstechnik als dritter kommt erst seit wenigen Jahrzehnten ins Spiel.
Läßt sich an jedem Beispiel von Volkswirtschaften der Welt nahtlos belegen.

ABAS
13.09.2019, 19:51
Diesem Verdacht sollte man unbedingt nachgehen.

Ja!

Die von mir auserwaehlte Textpassage des verlinkten Beitrags im Managermagazin
laesst sogar einen konkreten Tatverdacht der " Nasenbandenbeteiligung " zu:


...

Beteiligung an Gett, Wettbewerb mit Uber

Im Wettbewerb gegen den übermächtigen US-Anbieter Uber tritt Volkswagen bislang nur mit einer *Beteiligung an dem Start-up Gett aus Israel an. Nutzer der Gett-App können derzeit in über 100 Städten weltweit per Knopfdruck Fahrten, Lieferdienste oder Logistikleistungen buchen. Gett ist beispielsweise in London, Moskau, Tel Aviv und New York aktiv - ist aber bislang nicht in Deutschland vertreten. Im Gegensatz zu Uber werden man eine *enge Abstimmung mit den Regulierungsbehörden und Kommunen suchen, hieß es.

https://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/volkswagen-moia-soll-das-bessere-car2go-werden-a-1124468.html

...
*Beteiligung

= VW hat Geld in die Kasse von Gett gespuehlt!

*enge Abstimmung mit den Regulierungsbehörden und Kommunen suchen

= Bestechung der Entscheider bei Regulierungsbehoerden und Kommunen mit Cash-back Geldern von Gett

Merkelraute
13.09.2019, 19:54
...
Außerdem gibt es ein bemerkenswertes Zitat von einem angeblichen Verkehrsexperten
"Wer Auto fahren möchte, soll eben zum Nürburgring fahren und dort kuppeln und bremsen!"
...

Dudenhöfer ? Dem könnte ich tatsächlich so einen kranken Satz zutrauen.

https://www.youtube.com/watch?v=rYPMbLO4pAY

ABAS
13.09.2019, 19:54
Kein Auto - und glücklich.

Wer sich in Taxitueren die Fingerchen klemmt sollte besser kein eigenes Auto kauf und fahren.

ABAS
13.09.2019, 20:00
Für mich sieht es nach einer konstruierten Autokrise aus. Die Autofürsten tun sich zusammen. In den nächsten Jahren wird Altbestand verschrottet, Friede, Freude, Massenentlassungen. Wenn der Pöbel nach einer Lösung Schreit, haut die monopolisierte Autoindustie dann auch eine raus. Ich gebe diesem Zyklus ca. 10 Jahre. Merkt euch meine Worte.

Kraftfahrzeugproduktion und Waffenproduktion sind die Motoren der Weltwirtschaft!

Es wird daher immer Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren geben. Fuer Autos, LKWs,
Notstromgeneratoren, Panzer, Schiffe und Flugzeuge sind E-Motoren untauglich.

Politiker, Umweltschuetzer und Kaeufer von E-Automobilen sind nicht nur Fanatiker
und Dummlinge sondern sie leiden unter geistiger Umnachtung.

Merkelraute
13.09.2019, 20:05
... Fuer Autos, LKWs,
Notstromgeneratoren, Panzer, Schiffe und Flugzeuge sind E-Motoren untauglich.

Dem Merkelregime traue ich alles zu ! Die bauen auch einen V20-Elektromotor. :D

ABAS
13.09.2019, 20:10
Dem Merkelregime traue ich alles zu ! Die bauen auch einen V20-Elektromotor. :D

Genau! Der Betrueger Elon Musk fliegt mit Tesla Batterien in seinen SpaceX Raketen zum Mars
und die zukuenftigen BW Panzer mit Elektromotoren bekommen gelaendegaengige Anhaenger
mit Tesla Batterien.

KatII
13.09.2019, 20:10
Kraftfahrzeugproduktion und Waffenproduktion sind die Motoren der Weltwirtschaft!

Es wird daher immer Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren geben. Fuer Autos, LKWs,
Notstromgeneratoren, Panzer, Schiffe und Flugzeuge sind E-Motoren untauglich.

Politiker, Umweltschuetzer und Kaeufer von E-Automobilen sind nicht nur Fanatiker
und Dummlinge sondern sie leiden unter geistiger Umnachtung.

Wenn man die Möglichkeiten mit Wasserstoff ernst nimmt, sieht es ganz anders aus. Die alte Erdöl-Elite hat da aber andere Ansichten.

Es war einmal ein E-Mobil,
der Tankwart hielt von ihm nicht viel,
er sagte "Du kommst eh nicht weit,
so sagt man drüben, in Kuwait".

"Geh du mir weg, Kamelkot rauchen,
dich kann ich hier nicht mehr gebrauchen".
Das E-Mobil das war sehr stolz
und heizte nun mit Eichenholz.

KatII

Leibniz
13.09.2019, 20:15
Ja!

Die von mir auserwaehlte Textpassage des verlinkten Beitrags im Managermagazin
laesst sogar einen konkreten Tatverdacht der " Nasenbandenbeteiligung " zu:


*Beteiligung = VW hat Geld in die Kasse von Gett gespuehlt!
Nach Uber, Lyft wurde als dem dritten und bedeutungslosen Startup Geld gegeben. Im Vorstand und Aufsichtsrat müssen ziemliche Pfeifen sitzen.

Merkelraute
13.09.2019, 20:18
Genau! Der Betrueger Elon Musk fliegt mit Tesla Batterien in seinen SpaceX Raketen zum Mars
und die zukuenftigen BW Panzer mit Elektromotoren bekommen gelaendegaengige Anhaenger
mit Tesla Batterien.

Sehr gute Idee ! Vielleicht kann man den Lithium-Ionen-Akku ja als Panzermaterial verwenden. Bei einer 1m dicken Li-Ionen-Akku Wand bleibt auch eine Salve AK47 im Akku stecken.

ABAS
13.09.2019, 20:20
Nach Uber, Lyft wurde als dem dritten und bedeutungslosen Startup Geld gegeben. Im Vorstand und Aufsichtsrat müssen ziemliche Pfeifen sitzen.

Koennte sein das der Vorstand von VW mittlerweile genauso " verjudet " ist wie es bei Mandatstraegern in
den Parlamenten und den Regierungsamtstraegern auf Kommunal-, Landes- und Bundeseben schon seit
Jahrzehnten der Fall ist.

MANFREDM
13.09.2019, 21:49
Sehr gute Idee ! Vielleicht kann man den Lithium-Ionen-Akku ja als Panzermaterial verwenden. Bei einer 1m dicken Li-Ionen-Akku Wand bleibt auch eine Salve AK47 im Akku stecken.

Hausfrauen-Panzer-Material!

https://xaydo.de/media/catalog/product/cache/1/image/1800x/040ec09b1e35df139433887a97daa66f/h/e/heckscheibenaufkleber-hausfrauen-panzer.jpg

Kaktus
14.09.2019, 08:23
MOIA, Öffentliche, wenns es schnell sein soll dann auch mal Taxi.
Taxi ist kein Auto?

Kaktus
14.09.2019, 08:26
In der Politsendung wird mal wieder das leidige Thema Auto diskutiert. Dort sagt die Moderatorin, die Zeit der Autos sei nun vorbei (woher sie das wohl hat?).

Außerdem gibt es ein bemerkenswertes Zitat von einem angeblichen Verkehrsexperten
"Wer Auto fahren möchte, soll eben zum Nürburgring fahren und dort kuppeln und bremsen!"

Wie man sich die Zukunft vorgestellt hat? Alles mal wieder auf unsere Kosten.



https://www.youtube.com/watch?v=KrapebglqHI
Die hat das von Merkel. M. sagte in Argentinien an einer Uni, dass 2030 nur Auto fahren dürfe, wer eine Sondererlaubnis hat.
Solche Bestrebungen kommen aber m.W. aus den USA. Dort arbeitet man daran, die Leute in die Städte zu bekommen und nur auf ausgewiesenen Strecken fahren zu dürfen. So einfach mal "ein Ausflug ins Grüne" soll dann nicht mehr möglich sein.

Politikqualle
15.09.2019, 08:41
Kraftfahrzeugproduktion und Waffenproduktion sind die Motoren der Weltwirtschaft!

Es wird daher immer Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren geben. Fuer Autos, LKWs,
Notstromgeneratoren, Panzer, Schiffe und Flugzeuge sind E-Motoren untauglich.

Politiker, Umweltschuetzer und Kaeufer von E-Automobilen sind nicht nur Fanatiker
und Dummlinge sondern sie leiden unter geistiger Umnachtung.
.. man schimpft auf den SUV , was bitte ist denn mit den Lastkraftwagen , dem Zuliefererservice mit den Kleintransportern usw. usw. .

... Klima-Proteste gegen Autoindustrie : „Verkehrswende jetzt“ – unter diesem Motto haben in der Frankfurter Innenstadt Tausende Menschen für mehr Klimaschutz demonstriert. ...
.. https://www.bild.de/ ...

Bruddler
15.09.2019, 08:50
Na ja...wir haben die Städte zubetoniert, fürs Auto.
Fast jeder Bürger hat mehr als ein Auto. Sie sind laut. Es werden immer mehr.
Es muss sich etwas ändern...
Wir haben das Leben quasi dem Auto untergeordnet.

Das war vlt. mal so. Inzw. muss (fast) jeder Bürger auf den Cent schauen. :hi:

Murmillo
15.09.2019, 08:51
.. man schimpft auf den SUV , was bitte ist denn mit den Lastkraftwagen , dem Zuliefererservice mit den Kleintransportern usw. usw. .
...

Ja genau ! Dieser ganze "Just in time"-Scheiss. Lagerhaltung hat ja kaum noch einer.
Kann mich noch gut erinnern an Zeiten, als jeder Kleinbetrieb einen Gleisanschluss hatte und mit der Reichsbahn beliefert wurde. Und dies garantiert nicht täglich.
Mittlerweile feiern sich die Grünen, weil sie es z.B. in Berlin ( wo auch sonst !) geschafft haben, Stadteile völlig autofrei zu machen. das da aber z.B. auch Apotheken sind, welche 3x täglich beliefert werden müssen, ist ihnen dabei offensichtlich egal. Kam gestern erst im Staats-TV.
Dass unsere Politiker verkehrstechnisch einen an der Waffel haben ist für mich völlig klar, seitdem sie auch noch Elektro-Tretroller auf die Strassen gelassen haben. Was kommt als nächstes? Motorisierte Skateboards und Rollschuhe ?
Und dazu dann gestern noch Star-Einpeitscherin Anja Reschke im Staats-TV mit ihrer völlig blöden Meinung, dass der Privatbesitz von Autos eigentlich völlig verboten werden müsste....
Da fehlen mir echt die Worte !

Nietzsche
15.09.2019, 08:53
Holzvergaser! Dann fahren wir alle Bio.

Bruddler
15.09.2019, 09:02
Ja genau ! Dieser ganze "Just in time"-Scheiss. Lagerhaltung hat ja kaum noch einer.
Kann mich noch gut erinnern an Zeiten, als jeder Kleinbetrieb einen Gleisanschluss hatte und mit der Reichsbahn beliefert wurde. Und dies garantiert nicht täglich.
Mittlerweile feiern sich die Grünen, weil sie es z.B. in Berlin ( wo auch sonst !) geschafft haben, Stadteile völlig autofrei zu machen. das da aber z.B. auch Apotheken sind, welche 3x täglich beliefert werden müssen, ist ihnen dabei offensichtlich egal. Kam gestern erst im Staats-TV.
Dass unsere Politiker verkehrstechnisch einen an der Waffel haben ist für mich völlig klar, seitdem sie auch noch Elektro-Tretroller auf die Strassen gelassen haben. Was kommt als nächstes? Motorisierte Skateboards und Rollschuhe ?
Und dazu dann gestern noch Star-Einpeitscherin Anja Reschke im Staats-TV mit ihrer völlig blöden Meinung, dass der Privatbesitz von Autos eigentlich völlig verboten werden müsste....
Da fehlen mir echt die Worte !

Im Grunde geht es darum, Deutschland in jeder Hinsicht plattzumachen. :hi:

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=65922&d=1560509081

antiseptisch
15.09.2019, 09:10
Was ist mit dem geplanten Verbot von Ölheizungen ab 2030? Warum muckt da keiner auf? Glaubt wirklich einer, dass Gasheizungen erlaubt bleiben sollen? Was ist das für ein erbärmliches Kötervolk hier? Erst Atom und Kohle weg, dann Öl und Gas. Was bleibt dann noch? Heizen mit Sonne und Wind? Langsam drehen die alle an Rad!

Murmillo
15.09.2019, 09:23
Holzvergaser! Dann fahren wir alle Bio.

CO²-neutral würden wir auch mit Kraftstoffen aus nachwachsenden Rohstoffen fahren ! Das Verfahren gibt es bereits, muss nur noch großtechnisch angewandt werden. Aber davon hört man gar nichts. Nur noch E-Autos hinten und vorne.
Dabei ist das Batterie-E-Auto für mich ein völliger Irrweg. Schleppt pottenschwere Baterien mit sich rum und hat noch nicht mal eine berauschende Reichweite, und das Laden nimmt selbst im Schnellademodus reichlich Zeit in Anspruch.
Blieben noch Brennstoffzelle und Redox-Flow-Batterien ( betankbare Batterien, bei denen das verbrauchte Elektrolyt aus einem separaten Tank abgepumpt und frisches Elektrolyt in einen zweiten Tank nachgefüllt wird), aber auch da herrscht Schweigen.
Letztenendes geht es den Grünen nur darum, dem Verbrennungsmotor generell den Garaus zu machen !