PDA

Vollständige Version anzeigen : Evangelische Kirche will ein eigenes Seenotrettungs-Schiff im Mittelmeer



Maggie
12.09.2019, 18:06
Wer jetzt noch mit seinen Steuergeldern diese Deutschenhasser finanziert, dem ich wirklich nicht mehr zu helfen:


Die evangelische Kirche will ein eigenes Schiff, um Menschen aus dem Mittelmeer zu retten. Wie das Ganze finanziell gestemmt werden soll und was mit den geretteten Menschen passieren soll, klären wir hier.
https://www.swr3.de/aktuell/nachrichten/Die-evangelische-Kirche-will-ein-eigenes-Seenotrettungsschiff/-/id=47428/did=5215490/15tkltb/index.html

Kaktus
12.09.2019, 18:36
Das tun ohnehin Alle, aber wer noch in der Kirche ist, sollte austreten und wenigstens keine KiSt mehr zahlen

Maggie
12.09.2019, 21:32
Das tun ohnehin Alle, aber wer noch in der Kirche ist, sollte austreten und wenigstens keine KiSt mehr zahlen

Was meinst du mit "das tun ohnehin alle"?

Stopblitz
12.09.2019, 21:45
Wer jetzt noch mit seinen Steuergeldern diese Deutschenhasser finanziert, dem ich wirklich nicht mehr zu helfen:

Wer hätte gedacht, dass es einem von der Kirche so leicht gemacht wird auszutreten. Ich finanziere keine kriminellen Vereinigungen und ganz besonders keine Schlepperbanden, die den Abschaum der Menschheit nach Europa befördern.

Maggie
12.09.2019, 21:51
Wer hätte gedacht, dass es einem von der Kirche so leicht gemacht wird auszutreten. Ich finanziere keine kriminellen Vereinigungen und ganz besonders keine Schlepperbanden, die den Abschaum der Menschheit nach Europa befördern.

Sehr gut, ich bin auch schon ewig lange aus dem Verein ausgetreten. Unter die Erde komme ich auch ohne Pfarrer.

Stopblitz
12.09.2019, 21:57
Sehr gut, ich bin auch schon ewig lange aus dem Verein ausgetreten. Unter die Erde komme ich auch ohne Pfarrer.

Bei der Scheiße, die inzwischen bei den Predigten geredet wird möchte ich bei meiner Beerdigung keinen Pfaffen zugegen haben.

Maggie
12.09.2019, 22:13
Bei der Scheiße, die inzwischen bei den Predigten geredet wird möchte ich bei meiner Beerdigung keinen Pfaffen zugegen haben.

Meine Mutter sagt immer, es wird nirgends mehr gelogen als auf dem Friedhof. :)

Affenpriester
12.09.2019, 23:45
Meine Mutter sagt immer, es wird nirgends mehr gelogen als auf dem Friedhof. :)

Dicht gefolgt von Gericht und Partnerbörsen ... .

Chronos
13.09.2019, 06:00
Sehr schade, dass man nicht noch ein zweites Mal aus diesem Drecksverein austreten kann.

Kaktus
13.09.2019, 06:15
Was meinst du mit "das tun ohnehin alle"?
JedeR, d. in D Steuern zahlt, finanziert auch die Kirche mit - unabhängig von der KiSt.

nurmalso2.0
13.09.2019, 09:06
Wer jetzt noch mit seinen Steuergeldern diese Deutschenhasser finanziert, dem ich wirklich nicht mehr zu helfen:

Die erwartete Austrittswelle wird ausbleiben, na weil es Religioten sind.
Wenn Obertrottel Bedford-Strohm sagt, dass ein eigenes "Rettungsschiff" für den Glauben wichtig ist, dann wird das so geglaubt werden, wie die Schafe an den Herrn Jesus und seine Engel glauben.

Bruddler
13.09.2019, 09:13
Das tun ohnehin Alle, aber wer noch in der Kirche ist, sollte austreten und wenigstens keine KiSt mehr zahlen

Auch wer ausgetreten ist, wird die Kirche (indirekt) weiterhin unterstützen, wenn er Lohn-, bzw. Einkommenssteuer bezahlt. :hzu:

Kaktus
13.09.2019, 09:23
Auch wer ausgetreten ist, wird die Kirche (indirekt) weiterhin unterstützen, wenn er Lohn-, bzw. Einkommenssteuer bezahlt. :hzu:
Meine Rede, aber es muss ja nicht zusätzlich durch KiSt sein

Bruddler
13.09.2019, 09:30
Meine Rede, aber es muss ja nicht zusätzlich durch KiSt sein

Sehet selbst:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/staat-zahlt-an-kirchen-so-viel-geld-wie-nie-a-1211217.html

Maggie
13.09.2019, 12:22
Sehr schade, dass man nicht noch ein zweites Mal aus diesem Drecksverein austreten kann.

Jep, und die Begründung gleich mitliefern kann. ;-)

Maggie
13.09.2019, 12:23
JedeR, d. in D Steuern zahlt, finanziert auch die Kirche mit - unabhängig von der KiSt.

Ah, ok. :)

Maggie
13.09.2019, 12:25
Die erwartete Austrittswelle wird ausbleiben, na weil es Religioten sind.
Wenn Obertrottel Bedford-Strohm sagt, dass ein eigenes "Rettungsschiff" für den Glauben wichtig ist, dann wird das so geglaubt werden, wie die Schafe an den Herrn Jesus und seine Engel glauben.

Auf dem Flachen Land haben auch viele Angst vor der Sozialen Kontrolle. Meine Eltern treten deshalb auch nicht aus.

Kaktus
13.09.2019, 15:38
Auf dem Flachen Land haben auch viele Angst vor der Sozialen Kontrolle. Meine Eltern treten deshalb auch nicht aus.
Warum? Sie müssen es doch nicht an die grosse Glocke hängen.

Hay
13.09.2019, 16:23
Auch wer ausgetreten ist, wird die Kirche (indirekt) weiterhin unterstützen, wenn er Lohn-, bzw. Einkommenssteuer bezahlt. :hzu:

Die fürstlichen Gehälter der Kirchenfürsten zahlt schließlich der Steuerzahler.

Die Gehälter von Bischöfen und Landesbischöfen finanziert nämlich nicht etwa die Kirche aus ihren Steuereinnahmen – die finanziert in nahezu allen deutschen Bundesländern der Staat, also wir Bürger! Ausnahmen sind nur die beiden Stadtstaaten Hamburg und Bremen. Bei ungefähr 9.000 Euro Grundgehalt beginnt das. Erzbischöfe und evangelische Landesbischöfe bekommen bis zu über 13.000,00 Euro monatlich Grundgehalt, 2018 betrug dies zum Beispiel in Bayern 12.820,78 Euro (https://www.lff.bayern.de/bezuege/besoldung/; Gehaltsstufe B 10 beim Kardinal von München und Freising Reinhard Marx und dem evangelischen Landesbischof von Bayern, Heinrich Bedford-Strohm). Und das, obwohl sie mietfrei in bester Wohnlage wohnen und über Dienstkarosse mit Chauffeur verfügen und noch weitere Zulagen erhalten. Die Eminenzen fahren S-Klasse – der sie unterhaltende Steuerzahler fährt S-Bahn.

Für den Bischof und alle Pfarrer und Priester gilt: Nur der ihnen geschenkte Mietwert der Dienstresidenz bzw. Pfarrerwohnung (der meist auch noch künstlich niedrig gehalten wird) wird ihnen als so genannter „geldwerter Vorteil“ bei der späteren Einkommensteuerberechnung mit angerechnet. In die Arbeitslosenversicherung und Rentenversicherung zahlen die Kleriker nichts, und bei der Krankenversicherung bekommen sie den üblichen 50 % Rabatt. Das heißt: Von ihrem Bruttogehalt bleibt ihnen weit mehr als den normalen Arbeitnehmern.

https://stop-kirchensubventionen.de/bischoefe/

Hay
13.09.2019, 16:30
Auf dem Flachen Land haben auch viele Angst vor der Sozialen Kontrolle. Meine Eltern treten deshalb auch nicht aus.

Es gibt noch einen weiteren Grund. Wer in einem Tendenzunternehmen arbeitet (also einem durch die Kirche betriebenen, der Diakonie oder Caritas zugehörigen z.B. Hort, Beratungsstelle, Kindertagesstätte, Schule, Krankenhaus, Altenheim etc.), der tut gut daran, in der Kirche zu bleiben, sofern er durch Taufe Kirchenmitglied ist. Zwar ist für Moslems und Hinduisten eine Kirchenmitgliedschaft nicht vorgeschrieben, um in einem solchen Tendenzunternehmen zu arbeiten - in diesen Fällen reicht eine Erklärung der Arbeitnehmer, sich an die ethischen Grundsätze zu halten -, ein Austritt eines Kirchenmitglieds reicht aber, eine fristlose Kündigung gegen diese auszusprechen.

Kündigungsgrund Kirchenaustritt. Ein Austritt aus der Kirche hat für Caritas- und Diakonie-Mitarbeiter Konsequenzen: Sie riskieren die fristlose Kündigung, wenn sie während ihres Arbeitsverhältnisses aus der Kirche austreten.

https://www.anwalt.de/rechtstipps/eugh-aktuell-fristlose-kuendigung-wegen-kirchenaustritts-erschwert_133105.html

Maggie
13.09.2019, 17:59
Warum? Sie müssen es doch nicht an die grosse Glocke hängen.

Naja, auf einem Ort, kann sowas schon mal durchdringen, und dann gibt es Geschwätz.

Maggie
13.09.2019, 18:02
Es gibt noch einen weiteren Grund. Wer in einem Tendenzunternehmen arbeitet (also einem durch die Kirche betriebenen, der Diakonie oder Caritas zugehörigen z.B. Hort, Beratungsstelle, Kindertagesstätte, Schule, Krankenhaus, Altenheim etc.), der tut gut daran, in der Kirche zu bleiben, sofern er durch Taufe Kirchenmitglied ist. Zwar ist für Moslems und Hinduisten eine Kirchenmitgliedschaft nicht vorgeschrieben, um in einem solchen Tendenzunternehmen zu arbeiten - in diesen Fällen reicht eine Erklärung der Arbeitnehmer, sich an die ethischen Grundsätze zu halten -, ein Austritt eines Kirchenmitglieds reicht aber, eine fristlose Kündigung gegen diese auszusprechen.

Kündigungsgrund Kirchenaustritt. Ein Austritt aus der Kirche hat für Caritas- und Diakonie-Mitarbeiter Konsequenzen: Sie riskieren die fristlose Kündigung, wenn sie während ihres Arbeitsverhältnisses aus der Kirche austreten.

https://www.anwalt.de/rechtstipps/eugh-aktuell-fristlose-kuendigung-wegen-kirchenaustritts-erschwert_133105.html

Ja, wer einen solchen Job hat, bzw. in einer solchen Einrichtung arbeiten möchte, der sollte vorsichtig sein, das ist richtig.

Kaktus
16.09.2019, 09:11
Diese junge Frau hat die Konsequenzen bereits gezogen und begründet:
https://www.youtube.com/watch?v=6eas1nKPfeg

sibilla
18.09.2019, 09:48
Auf dem Flachen Land haben auch viele Angst vor der Sozialen Kontrolle. Meine Eltern treten deshalb auch nicht aus.

ich höre noch meine tante, als sie so beiläufig erfuhr, daß ich schon jahrzehnte aus der ev. kirche raus bin:

wasssss? wie kannst du nur? wenn du stirbst, wie kommst du dann unter die erde??

ich ganz trocken: warum? obengeblieben ist noch keiner! :D

das gesicht hättest du sehen sollen. die war völlig fertig mit der welt.

Rhino
18.09.2019, 14:00
Was meinst du mit "das tun ohnehin alle"?
Die Landeskirchen bekommen jede Menge Subventionen aus anderen Haushalten, also Steuern. Kirchensteuer ist da noch mal extra.

sunbeam
18.09.2019, 15:49
Gut das ich ausgetreten bin! Ich finanziere doch kein Schlepperboot! Normalerweise müssten jetzt 5-10 Millionen aus dieser Sekte austreten! Aushungern diese dreckige Pfaffenbrut!

Narrenschiffer
18.09.2019, 15:54
Ich bin 1969 direkt nach dem Abitur ausgetreten und würde es jederzeit wieder tun.
Was für ein widerlicher Abschaum.

Jesus hätte eine Peitsche genommen und ihnen in die Fresse gehauen!
(K. Kinski)

sibilla
18.09.2019, 17:15
Die Landeskirchen bekommen jede Menge Subventionen aus anderen Haushalten, also Steuern. Kirchensteuer ist da noch mal extra.

das sahnehäubchen oben drauf, näch?

aber zumindest das können wir der bande noch "wegfressen", noch!

vor allem, ich weiß ja nicht, ob das irgend einer noch weiß, die kirchensteuer ist an die lohn-/einkommensteuer gebunden, je mehr dafür zu zahlen ist, desto höher der obulus, der in den klingelbeutel fällt.

das kommt dann noch dazu.

und dann das noch: ich hatte bei meinem austritt exactement 4 wochen bedenkzeit - sprich, es wurde noch ein! mal steuer abgezogen.

heute ist es so, daß, wenn du dich abmeldest im januar, dir die steuer noch für das ganze jahr abgezogen wird aus "verwaltungstechnischen" gründen :fizeig:

raffiniert sind sie schon, die kirchenfritzchen, gelle?

denkt mal darüber nach. :cool:

nurmalso2.0
18.09.2019, 17:22
Ich bin 1969 direkt nach dem Abitur ausgetreten und würde es jederzeit wieder tun.
Was für ein widerlicher Abschaum.

Jesus hätte eine Peitsche genommen und ihnen in die Fresse gehauen!
(K. Kinski)



https://www.youtube.com/watch?v=FuuVWE_-Vu4

Maggie
18.09.2019, 17:40
ich höre noch meine tante, als sie so beiläufig erfuhr, daß ich schon jahrzehnte aus der ev. kirche raus bin:

wasssss? wie kannst du nur? wenn du stirbst, wie kommst du dann unter die erde??

ich ganz trocken: warum? obengeblieben ist noch keiner! :D

das gesicht hättest du sehen sollen. die war völlig fertig mit der welt.

Ja, auf dem Flachen Land tritt man nicht einfach aus der Kirche aus, das gehört sich nicht. :auro: Heute kann jeder eine Grabrede halten, das muss der Pfarrer nicht tun. Dann geht es eben anschließend nicht in die Kirche. Aber darauf kann ich gut verzichten. Das linkslastige Geseire der Pfaffen brauche ich nicht.

sibilla
18.09.2019, 17:52
Ja, auf dem Flachen Land tritt man nicht einfach aus der Kirche aus, das gehört sich nicht. :auro: Heute kann jeder eine Grabrede halten, das muss der Pfarrer nicht tun. Dann geht es eben anschließend nicht in die Kirche. Aber darauf kann ich gut verzichten. Das linkslastige Geseire der Pfaffen brauche ich nicht.

:D

zum glück haben wir hier berge und täler.:D

ne, ohne spaß, ich befasse mich seit jahren mit diversen umwälzungen in der bestatterindustrie, übrigends ein sehr interessantes thema.

angefangen mit der scheena leich in wien, den ritualen, die sich ständig verändern ...

ich schreibe jetzt nicht weiter, würde zu lange dauern, aber ich habe dir diesbezüglich was.

www.bestatterwebblog.de

acker dich da einfach mal durch, da gibts unter anderem viel wissenswertes und auch, so makaber es klingt, auch einiges zum lachen.

so, bin weg, laku noc, sonst steigt mir marion wieder aufs dach. :)

Maggie
18.09.2019, 18:03
:D

zum glück haben wir hier berge und täler.:D

ne, ohne spaß, ich befasse mich seit jahren mit diversen umwälzungen in der bestatterindustrie, übrigends ein sehr interessantes thema.

angefangen mit der scheena leich in wien, den ritualen, die sich ständig verändern ...

ich schreibe jetzt nicht weiter, würde zu lange dauern, aber ich habe dir diesbezüglich was.

www.bestatterwebblog.de

acker dich da einfach mal durch, da gibts unter anderem viel wissenswertes und auch, so makaber es klingt, auch einiges zum lachen.

so, bin weg, laku noc, sonst steigt mir marion wieder aufs dach. :)

Mach ich, danke für den Link! :dg:

Rhino
18.09.2019, 19:33
Ja, auf dem Flachen Land tritt man nicht einfach aus der Kirche aus, das gehört sich nicht. :auro: Heute kann jeder eine Grabrede halten, das muss der Pfarrer nicht tun. Dann geht es eben anschließend nicht in die Kirche. Aber darauf kann ich gut verzichten. Das linkslastige Geseire der Pfaffen brauche ich nicht.
Wer denn Mitglied in einer Kirche sein will, der kann ja auch einer Freikirche beitreten. Kirchensteuer gibts da nicht, allerdings wollen die wohl auch einen Mitgliedsbeitrag haben.


das sahnehäubchen oben drauf, näch?

aber zumindest das können wir der bande noch "wegfressen", noch!

vor allem, ich weiß ja nicht, ob das irgend einer noch weiß, die kirchensteuer ist an die lohn-/einkommensteuer gebunden, je mehr dafür zu zahlen ist, desto höher der obulus, der in den klingelbeutel fällt.

das kommt dann noch dazu.

und dann das noch: ich hatte bei meinem austritt exactement 4 wochen bedenkzeit - sprich, es wurde noch ein! mal steuer abgezogen.

heute ist es so, daß, wenn du dich abmeldest im januar, dir die steuer noch für das ganze jahr abgezogen wird aus "verwaltungstechnischen" gründen :fizeig:

raffiniert sind sie schon, die kirchenfritzchen, gelle?

denkt mal darüber nach. :cool:

Die sind besonders raffiniert, wenns um das Geld (oder Leben) anderer Leute geht. Ist doch auch bei dem ganzem Rapefugee-Scheiss so. Die Pfaffen bruellen "Refugees Welcome" - Die erwerbstaetige Deutschen, sollen dann dafuer zahlen.

nurmalso2.0
15.12.2019, 13:09
Mit einem ökumenischen Trauergottesdienst im Münchner Liebfrauendom haben die beiden großen Kirchen am Samstag der im Mittelmeer ertrunkenen Flüchtlinge gedacht. Vor der Kirche postierten sich die zivilen Seenotrettungsorganisationen zu einer Mahnwache: Vor einem Flüchtlings-Schlauchboot hielt eine Menschenkette ein schwarzes Band, auf dem die Namen der auf der Flucht ertrunkenen Menschen aufgeführt waren. "36.570 tote Flüchtlinge, es werden täglich mehr", stand auf einem Banner.

Im Dom bekräftigen der bayerische evangelische Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm und der katholische Kardinal Reinhard Marx in einem engen ökumenischen Schulterschluss die Bereitschaft ihrer Kirchen, in ihrem Einsatz für Flüchtlinge nicht nachzulassen. Denn diese Hilfe sei geradezu ein "humanitäre Verpflichtung", sagte Bischof Bedford-Strohm, der auch Ratsvorsitzender der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) ist. Die Flüchtlinge würden durch Verzweiflung auf die lebensgefährlichen Boote getrieben, weil sie Gewalt und Hunger erlebt hätten, Willkür und Missbrauch ausgesetzt gewesen seien und in ihren Heimatländern keine Perspektive hätten.



Davon, die Flüchtlinge in unsere Sozialsysteme nach Afrika zu retten, selbstverständlich kein Wort von diesen staatlich bezahlten verlogenen Hackfressen.
Es gab mal eine Zeit, da hätte man dieses Drecks-Gesindel ausgeweidet ...

Von dieser Heul-Veranstaltung wurde im TV berichtet. Ein Flüchtling in unser Sozialsystem las Namen jener vor, die sich freiwillig ins Wasser begaben ....
Interessant die Zuschauer auf den Kirchenbänken, ein Spiegelbild der BRD-Gesellschaft. Dumm wie das Holzkreuz dass sie anbeten, ängstlich und feige bis ins Mark, das politisch erwünschte Schaf. Leichtgläubiger und manipulierbar geht`s nimmer, so wie Religioten nunmal so sind.
Womit ein für allemal klar sein sollte, warum der Staat Religionen eine Sonderstellung einräumt.
https://www.evangelisch.de/inhalte/163614/14-12-2019/bischoefe-bedford-strohm-und-marx-gedenken-toter-fluechtlinge


https://www.swr.de/swraktuell/Die-Kirchen-haben-der-ertrunkenen-Menschen-im-Mittelmeer-gedacht,1576348576743,kirchengedenken-mittelmeer-100~_v-16x9@2dXL_-77ed5d09bafd4e3cf6a5a0264e5e16ea35f14925.jpg

sibilla
15.12.2019, 18:17
Davon, die Flüchtlinge in unsere Sozialsysteme nach Afrika zu retten, selbstverständlich kein Wort von diesen staatlich bezahlten verlogenen Hackfressen.
Es gab mal eine Zeit, da hätte man dieses Drecks-Gesindel ausgeweidet ...

Von dieser Heul-Veranstaltung wurde im TV berichtet. Ein Flüchtling in unser Sozialsystem las Namen jener vor, die sich freiwillig ins Wasser begaben ....
Interessant die Zuschauer auf den Kirchenbänken, ein Spiegelbild der BRD-Gesellschaft. Dumm wie das Holzkreuz dass sie anbeten, ängstlich und feige bis ins Mark, das politisch erwünschte Schaf. Leichtgläubiger und manipulierbar geht`s nimmer, so wie Religioten nunmal so sind.
Womit ein für allemal klar sein sollte, warum der Staat Religionen eine Sonderstellung einräumt.
https://www.evangelisch.de/inhalte/163614/14-12-2019/bischoefe-bedford-strohm-und-marx-gedenken-toter-fluechtlinge


https://www.swr.de/swraktuell/Die-Kirchen-haben-der-ertrunkenen-Menschen-im-Mittelmeer-gedacht,1576348576743,kirchengedenken-mittelmeer-100~_v-16x9@2dXL_-77ed5d09bafd4e3cf6a5a0264e5e16ea35f14925.jpg

Vor einem Flüchtlings-Schlauchboot hielt eine Menschenkette ein schwarzes Band, auf dem die Namen der auf der Flucht ertrunkenen Menschen aufgeführt waren. "36.570 tote Flüchtlinge, es werden täglich mehr", stand auf einem Banner.


das ist der beste satz aus dem ganzen heulgedümpel.

woher kennen die herrschaften die namen der angeblich ertrunkenen, die oft auch nur knietief im wasser stehen?

angeblich gibts doch gar keine pässe, oder papiere oder sonst dgl.?

och nö, da reichen doch die handies, die roten schuhe und die grellen westen, um jetzt doch ganz schnell die "identitäten festzustellen.

was für ein verschissener quark. :basta:

fragen und verarschungen über fragen. :cool:

Chronos
16.12.2019, 10:04
Erinnerung an einen wichtigen Termin:

Der 31. Dezember 2019 wäre ein idealer Zeitpunkt für eine Kündigung der Mitgliedschaft in einer der sogenannten "Amtskirchen".

Je nach Satzung dürfte wohl ein eingeschriebener Brief mit folgendem Wortlaut ausreichen:


Euer Merkwürden, (je nach Konfession passende Anrede einsetzen)

aufgrund der unsäglichen volksverräterischen Umtriebe und Aktivitäten Ihres (hier die entsprechende Konfesssion einsetzen) Gläubigkeitsvortäuschungsvereins sehe ich mich ausserstande, weiterhin Mitglied der Schafherde Ihres Unternehmens zu bleiben.

Nehmen Sie daher freundlicherweise hiermit die fristlose Kündigung meiner Mitgliedschaft zur Kenntnis und fügen Sie dieses Schreiben ihren Akten bei.

Für eine prompte Rückbestätigung wäre ich Ihnen sehr verbunden.

Mit unfreundlichen und vor allem unheiligen Grüßen,

Ihr ehemals zahlendes Mitglied

xxxxxxxx xxxxxxx


Nicht vergessen: 31. Dezember 2019

antiseptisch
16.12.2019, 11:29
JedeR, d. in D Steuern zahlt, finanziert auch die Kirche mit - unabhängig von der KiSt.
Das liegt daran, dass die Säkularisierung hier nur unvollständig umgesetzt wurde. De facto hat die Kirche in viel zu vielen Angelegenheiten ihre dreckigen Flossen noch im Spiel. Eine vollständige Trennung von Staat und Kirche kriegt hier seit 100 Jahren keine weltliche Macht zustande. Über die Gründe dafür könnte man Doktorarbeiten schreiben.

Don
16.12.2019, 17:32
Das liegt daran, dass die Säkularisierung hier nur unvollständig umgesetzt wurde. De facto hat die Kirche in viel zu vielen Angelegenheiten ihre dreckigen Flossen noch im Spiel. Eine vollständige Trennung von Staat und Kirche kriegt hier seit 100 Jahren keine weltliche Macht zustande. Über die Gründe dafür könnte man Doktorarbeiten schreiben.

Das schaffte nicht mal der Unaussprechliche. Im Gegenteil.
Gut, er hat sie praktisch angegliedert.

Sven71
19.12.2019, 02:32
Die evangelische Kirche will ein eigenes Schiff, um Menschen aus dem Mittelmeer zu retten.

Na klar. Da geht es um Bedford-Strohms so gerne bemühten "christlichen Werte" und die sehen so aus:

https://www.smava.de/blog/wp-content/uploads/2016/02/500-euro_Fotolia_68465855.jpg

Maggie
31.08.2020, 17:36
Gute Nachricht:


Mehr als eine halbe Million Deutsche aus der Kirche ausgetreten
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/504949/Mehr-als-eine-halbe-Million-Deutsche-aus-der-Kirche-ausgetreten?fbclid=IwAR2ZRFIu3J9rd7bf20I40S5vRSaAQ ZME4MQ7P_lXoY56R9_7XAMxwqi7yK4

Blaz
31.08.2020, 17:44
Gute Nachricht:Wird wieder mit Zuwanderern aufgefüllt, die bezüglich Bleiberecht getauft werden. Außerdem wird entweder der Islam das Christentum beerben, oder am Ende wieder zu letzterem hin gerannt, wenn doch noch alles anders kommt. Es ist also scheiß egal, wie viele deutschstämmige austreten.

Rhino
01.09.2020, 10:03
Das liegt daran, dass die Säkularisierung hier nur unvollständig umgesetzt wurde. De facto hat die Kirche in viel zu vielen Angelegenheiten ihre dreckigen Flossen noch im Spiel. Eine vollständige Trennung von Staat und Kirche kriegt hier seit 100 Jahren keine weltliche Macht zustande. Über die Gründe dafür könnte man Doktorarbeiten schreiben.Du denkst wohl an Laizismus (Institutionell sind Staat und Kirche ja getrennt, sie waren das ja schon immer. Nur dass die Instituionen sich gegenseitig die Baelle zu werfen: Staat den Kirchen Geld und Aufgaben - Kirchen dem Staat Ideologie und Erledigung von Aufgaben (man ist ja KdoeR)). Saekularisierung bedeutet so viel wie Verweltlichung. Genau das trifft ja auf die Landeskirchen zu. Anstatt ihre Version christlicher Lehre, bzw. des Evangeliums zu verkuenden, sind die kath/ekd Kirchen im Grunde genommen zu Sozialklubs mit Einpeitschern fuer den linken Zeitgeist verkommen. Natuerlich sind die auch Teil der Asylindustrie und damit Verlaengerung von Staat und Politik. Die Diakonischen Einrichtungen machen das sozialstaatliche, dieweil die PfaffInnen die ideologische Arbeit und ein paar organisatorische Aufgaben uebernehmen.

antiseptisch
01.09.2020, 17:45
Du denkst wohl an Laizismus (Institutionell sind Staat und Kirche ja getrennt, sie waren das ja schon immer. Nur dass die Instituionen sich gegenseitig die Baelle zu werfen: Staat den Kirchen Geld und Aufgaben - Kirchen dem Staat Ideologie und Erledigung von Aufgaben (man ist ja KdoeR)). Saekularisierung bedeutet so viel wie Verweltlichung. Genau das trifft ja auf die Landeskirchen zu. Anstatt ihre Version christlicher Lehre, bzw. des Evangeliums zu verkuenden, sind die kath/ekd Kirchen im Grunde genommen zu Sozialklubs mit Einpeitschern fuer den linken Zeitgeist verkommen. Natuerlich sind die auch Teil der Asylindustrie und damit Verlaengerung von Staat und Politik. Die Diakonischen Einrichtungen machen das sozialstaatliche, dieweil die PfaffInnen die ideologische Arbeit und ein paar organisatorische Aufgaben uebernehmen.
Ich meinte vor allem die Kirchensteuer einerseits und die ausstehende Zerschlagung des Kirchenvermögens in Milliardenhöhe andererseits. Sowas gibt es in diesen krassen Ausmaßen in keinem anderen Land der Welt. Da hat sich noch nicht mal der GröFaZ dran getraut.

Krabat
01.09.2020, 18:01
Das liegt daran, dass die Säkularisierung hier nur unvollständig umgesetzt wurde. De facto hat die Kirche in viel zu vielen Angelegenheiten ihre dreckigen Flossen noch im Spiel. Eine vollständige Trennung von Staat und Kirche kriegt hier seit 100 Jahren keine weltliche Macht zustande. Über die Gründe dafür könnte man Doktorarbeiten schreiben.

Mei wie schön wars im Bolschewismus! Überall wo Ihr Atheisten Eure dreckigen Mördergriffel drinhattet, ob rechts oder links, endete immer alles im Massenmord und Versklavung.

erselber
01.09.2020, 18:07
Mei wie schön wars im Bolschewismus! Überall wo Ihr Atheisten Eure dreckigen Mördergriffel drinhattet, ob rechts oder links, endete immer alles im Massenmord und Versklavung.


Da würde ich aber erst einmal vor der eigenen Tür kehren. Mal so nebenbei bemerkt. Das war doch mal was mit dem Splitter und dem Balken.

Krabat
01.09.2020, 18:15
Da würde ich aber erst einmal vor der eigenen Tür kehren. Mal so nebenbei bemerkt. Das war doch mal was mit dem Splitter und dem Balken.

Gegenüber den Morden der atheistischen Kommunisten ist Hitler ein Waisenknabe.

erselber
01.09.2020, 18:16
Gegenüber den Morden der atheistischen Kommunisten ist Hitler ein Waisenknabe.

Ich kann mich erinnern etwas vom Adi gesagt/-schrieben zu haben?

Krabat
01.09.2020, 18:19
Ich kann mich erinnern etwas vom Adi gesagt/-schrieben zu haben?

Das warst ja auch nicht Du. Das war ich.

erselber
01.09.2020, 18:23
Das warst ja auch nicht Du. Das war ich.


Gut und dabei belassen wir es, ich will nicht dem Feuer bezüglich des 130er spielen.

Aber wie ich annehme bekennender Katholik, das meinte ich, sollte man erst vor eigenen Tür kehren und sagen wir mal wertneutral eigene Verfehlungen aufarbeiten bevor man andere meint kritisieren, anklagen zu dürfen.

Krabat
01.09.2020, 18:28
Gut und dabei belassen wir es, ich will nicht dem Feuer bezüglich des 130er spielen.

Aber wie ich annehme bekennender Katholik, das meinte ich, sollte man erst vor eigenen Tür kehren und sagen wir mal wertneutral eigene Verfehlungen aufarbeiten bevor man andere meint kritisieren, anklagen zu dürfen.

Diesen Rat will ich Dir für Deinen weiteren Lebensweg ebenfalls mitgeben.

Rhino
01.09.2020, 18:31
Ich meinte vor allem die Kirchensteuer einerseits und die ausstehende Zerschlagung des Kirchenvermögens in Milliardenhöhe andererseits. Sowas gibt es in diesen krassen Ausmaßen in keinem anderen Land der Welt. Da hat sich noch nicht mal der GröFaZ dran getraut.
Adi war eben nicht so wie man ihn heute darstellt, und in vielen Faellen leider nicht so.
Die Kirchensteuer halte ich tatsaechlich fuer ein Unding. Ich sehe darin die Privilegierung eines Vereins, der den Staat benutzt, um Mitgliedsbeitraege einzutreiben. Das ist in etwa so sittenwidrig wie ein Abbuchungsauftrag. Meineswissens ist die Hoehe der Kirchensteuer auch an die Einkommensteuer (auch von Adolf Hitler eingefuehrt) gekoppelt. Will heissen die Amtskirchen haben ein Interesse an einer moeglichst hohen Einkommensteuer! Neben der Kirchensteuer gibt es bekanntlich auch noch Subventionen fuer karikative Arbeiten. Kann man OK finden, muss man aber nicht. Dreimal darfst Du raten was da auch drunter faellt: Richtig! Die Betreuung der Zudringlinge. Der kirchliche Komplex steckt tief mit der Asylindustrie unter einer Decke. Dass die dadurch auch finanziell ein Interesse an der Umvolkung haben, brauche ich wohl nicht zu sagen.

Was das Kirchenvermoegen anbetrifft, sehe ich das zunaechst so wie anderes Vereinsvermoegen. Ich frage mich da allerdings wie die Kirchen teilweise zu diesen Reichtuemern gekommen sind. Ein weiteres Problem seh ich in der Kartellposition, die die Amtskirchen erlangt haben. Auch das sie ratgebend darueber entscheiden welche anderen (Konkurrenzorganisationen) als "Sekten" betitelt werden. Politisch waere ich fuer eine Kommunalisierung des Kircheneigentums mit der Aufflage dieses zu erhalten,sollte es musealen Wert haben. Die koennen sich dann ja aus Vermietung, Verpachtung spenden usw. finanzieren.

Die Entmachtung der Amtskirchen sowie die Ent- bzw. Umeignung derselben sollte man als Ziel tatsaechlich in Erwaegung ziehen. Doch wie will man das juristisch begruenden? Bei der Entkoppelung vom Staat duerfte das ja noch recht leicht gehen, aber wie soll das beim Vermoegen gehen? Zumal genau dieses haeufig recht verschachtelt ist.

Nicht falsch verstehen. Ich gestehe solchen Vereinigungen durchaus noch wichtige soziale Funktionen zu. Auch in der Bildung koennen die wichtige Arbeit leisten. Ich sehe da allerdings durch die Staatsnaehe und damit verbunden auch die linke Unterwanderung der Grosskirchen einige Probleme. Mit Verkuendung des Evangeliums und der Seelsorge hat das rein gar nichts mehr zu tun. Auch wenn das immer mal wieder vorgehalten wird, um konservativere Leute oder eben Naivlinge bei der Stange zu halten.
Wie sich Kirchen und kirchenverwandte Organisationen (haben) missbrauchen lassen, zeigt auch dieses Dokument:
https://archive.org/details/GewaltImNamenJesu/page/140/mode/2up


Mei wie schön wars im Bolschewismus! Überall wo Ihr Atheisten Eure dreckigen Mördergriffel drinhattet, ob rechts oder links, endete immer alles im Massenmord und Versklavung.


Falsches Dillema, nur weil er den Klerikalismus nicht befuerwortet, heisst das noch lange nicht, dass er den Bolschewismus befuerwortet. Der war uebrigens spaeter auch mit den Kirchen wieder verbandelt. Die katholische Kirche hatte da auch schon mal die Haende in verschiedene Richtungen gereicht. In der BRD sind beide Amtskirchen kulturbolschewistisch unterwandert. Das alleine sollte schon als Begruendung fuer eine institutionelle Zerschlagung der beiden Organisationen reichen. Wer sind uebrigens die oeffentlichen Gesichter der katholischen Kirche? Mir wuerden spontan nur Woelki und Marx einfallen (Fuer Dich freilich mit Titeln).

Krabat
01.09.2020, 19:39
Falsches Dillema, nur weil er den Klerikalismus nicht befuerwortet, heisst das noch lange nicht, dass er den Bolschewismus befuerwortet. Der war uebrigens spaeter auch mit den Kirchen wieder verbandelt. Die katholische Kirche hatte da auch schon mal die Haende in verschiedene Richtungen gereicht. In der BRD sind beide Amtskirchen kulturbolschewistisch unterwandert. Das alleine sollte schon als Begruendung fuer eine institutionelle Zerschlagung der beiden Organisationen reichen. Wer sind uebrigens die oeffentlichen Gesichter der katholischen Kirche? Mir wuerden spontan nur Woelki und Marx einfallen (Fuer Dich freilich mit Titeln).

Es gibt keinen Kulturbolschewismus, sondern nur einen Kulturmarxismus. Du scheinst von beiden Begriffen nicht ansatzweise Ahnung zu machen. Macht aber nichts, Hauptsache dahergelabert, gelle?

Wenn Du den Bolschewismus, dem so viele Christen und 90 Prozent der russischen Kirchen zum Opfer fielen, ausgerechnet dem Christentum anlaberst, solltest Du mal einen Irrenarzt aufsuchen. Du brauchst ihn.

Die Kirchen willst Du also auch enteignen. Wahrscheinlich noch verbieten. Du bist der Bolschewist und der Wegbereiter für die islamische Umvolkung. Hauptsache auf die europäische Kultur kräftig abscheißen, gelle?

Von Kirchensteuer hast Du auch keinen Schimmer. Den hat der säkulare Staat eingeführt, nicht auf Wunsch der Kirchen. Aber was interessieren wir uns schon für die Wahrheit. Hauptsachge was dahergelabert, gelle Herr Gasmaske?

Rhino
01.09.2020, 22:28
Es gibt keinen Kulturbolschewismus, sondern nur einen Kulturmarxismus. Du scheinst von beiden Begriffen nicht ansatzweise Ahnung zu machen. Macht aber nichts, Hauptsache dahergelabert, gelle?
Mit Kulturbolschewismus ist im Grunde genommen nur die vulgaerere Form des Kulturmarxismus gemeint. Willst Du etwas behaupten, dass spiele in den Kreisen der Landeskirchen keine Rolle?


Wenn Du den Bolschewismus, dem so viele Christen und 90 Prozent der russischen Kirchen zum Opfer fielen, ausgerechnet dem Christentum anlaberst, solltest Du mal einen Irrenarzt aufsuchen. Du brauchst ihn.
Versuchs mal mit Lesen. Ich schrieb da von den heutigen Kirchen. Und zwar von denen in der BRD. Haste das jetzt begriffen?



Die Kirchen willst Du also auch enteignen. Wahrscheinlich noch verbieten. Du bist der Bolschewist und der Wegbereiter für die islamische Umvolkung. Hauptsache auf die europäische Kultur kräftig abscheißen, gelle? Der Einzug des Kirchenvermoegens waere mal eine gute Anzahlung auf Wiedergutmachung z.B. fuer den 30-jaehrigen Krieg. Und jetzt muss Herr Vorgestern mal zuhoeren. Es sind doch gerade die Kirchenoberen, die der Umvolkung ins Wort reden. Und zwar sowohl Katholiken als auch der EKD-Verein. Kann man sich freilich jetzt drueber streiten wer da schlimmer von denen ist.




Von Kirchensteuer hast Du auch keinen Schimmer. Den hat der säkulare Staat eingeführt, nicht auf Wunsch der Kirchen. Aber was interessieren wir uns schon für die Wahrheit. Hauptsachge was dahergelabert, gelle Herr Gasmaske?
Klar hat das der Staat eingefuehrt, aber nicht weil er saekular waere. Die Kirchen haben sich ja nun wirklich nicht gegen die Kirchensteuer gestraeubt, gegen die Subventionen auch nicht. Stimmts, mein Engel?

Leberecht
01.09.2020, 22:37
Wer jetzt noch mit seinen Steuergeldern diese Deutschenhasser finanziert, dem ich wirklich nicht mehr zu helfen:
Das sind keine Deutschenhasser mehr, die sind längst auf dem Weg der Deutschenvernichter. Zwar überirdisch und unerklärlich - aber Realität.

Krabat
02.09.2020, 00:44
Mit Kulturbolschewismus ist im Grunde genommen nur die vulgaerere Form des Kulturmarxismus gemeint. Willst Du etwas behaupten, dass spiele in den Kreisen der Landeskirchen keine Rolle?

Versuchs mal mit Lesen. Ich schrieb da von den heutigen Kirchen. Und zwar von denen in der BRD. Haste das jetzt begriffen?

Der Einzug des Kirchenvermoegens waere mal eine gute Anzahlung auf Wiedergutmachung z.B. fuer den 30-jaehrigen Krieg. Und jetzt muss Herr Vorgestern mal zuhoeren. Es sind doch gerade die Kirchenoberen, die der Umvolkung ins Wort reden. Und zwar sowohl Katholiken als auch der EKD-Verein. Kann man sich freilich jetzt drueber streiten wer da schlimmer von denen ist.



Klar hat das der Staat eingefuehrt, aber nicht weil er saekular waere. Die Kirchen haben sich ja nun wirklich nicht gegen die Kirchensteuer gestraeubt, gegen die Subventionen auch nicht. Stimmts, mein Engel?

Natürlich möchte ich behaupten, daß der Bolschewismus in keiner Kirche eine Rolle spielt, sondern daß dies ein Vorwurf von geistig völlig abgedrehten irren Christenhassern ist, denen kein dümmerer Scheiß mehr einfällt.

Wieso bezeichnest Du eigentlich nicht das atheistische thüringische Volk als Umvolkungsbolschewisten, die bei Seehofer wie die Irren um neue Neger und Araber betteln? Berlin, Köln sowieso.

Paßt wohl nicht in Dein Sündenbockkonzept? Wenn man keine Juden mehr hat, bleiben nur noch die Christen, gell?

Und was geht Dich eigentlich die Kirchensteuer an? Du bist doch eh kein Christ und zahlst sie ja nicht.

Aber was unterhalte ich mich eigentlich mit Bolschewistenmüll wie Dir, der Kirchen sowieso verbieten will? Hätte ich mit Stalin ein ein vernünftiges Gespräch führen mögen? Nein, den hätte ich thermisch entsorgt.

Krabat
02.09.2020, 01:04
Das sind keine Deutschenhasser mehr, die sind längst auf dem Weg der Deutschenvernichter. Zwar überirdisch und unerklärlich - aber Realität.

Das deutsche Volk ist der Deutschenvernichter. Es geschieht in freien Wahlen. Kein Kleriker hat 2015 die Grenzen aufgerissen.

Das deutsche Volk wird auch das nächste Mal die Altparteien an die Macht wählen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Kapiert Ihr eigentlich wer in Deutschland die Macht hat. TIP: Es ist nicht der Papst. Das größte Übel geht von den linken Regierungen der DDR aus.Es waren die Ossis, die Deutschland auf links gedreht haben, außer den Grünen natürlich.

In der BRD gab es nie eine kommunistische Partei. Diesen Virus haben die Ossis eingeschleppt und wir haben seit 30 Jahren immer noch keinen Impfstoff.

Rhino
02.09.2020, 13:51
Natürlich möchte ich behaupten, daß der Bolschewismus in keiner Kirche eine Rolle spielt, sondern daß dies ein Vorwurf von geistig völlig abgedrehten irren Christenhassern ist, denen kein dümmerer Scheiß mehr einfällt.

Wieso bezeichnest Du eigentlich nicht das atheistische thüringische Volk als Umvolkungsbolschewisten, die bei Seehofer wie die Irren um neue Neger und Araber betteln? Berlin, Köln sowieso.

Paßt wohl nicht in Dein Sündenbockkonzept? Wenn man keine Juden mehr hat, bleiben nur noch die Christen, gell?

Und was geht Dich eigentlich die Kirchensteuer an? Du bist doch eh kein Christ und zahlst sie ja nicht.

Aber was unterhalte ich mich eigentlich mit Bolschewistenmüll wie Dir, der Kirchen sowieso verbieten will? Hätte ich mit Stalin ein ein vernünftiges Gespräch führen mögen? Nein, den hätte ich thermisch entsorgt.

Wieder mal nicht gelesen was das Gegenueber geschrieben hat. Entmachten =/= verbieten. Die Behauptung Bolschewismus/Marxismus & Co. spiele in den Kirchen keine Rolle zeugt von ziemlicher Unkunde. Mittlerweile ist doch Political Correctness das klerikale Minimum. Will heissen, selbst diejenigen, die keine neulinken Ideen vertreten, bleiben mit ihren Ansichten eher kleinlaut. Es geht aber noch weiter. Auch wenn die Kleriker da nicht mit Che Guavarra T-Shirts und Roten Fahnen durch die Messe ziehen. Linke Ideologie durchzieht die Lehre wie ein Krebsgeschwuer. Das faengt mit der Romantisierung/Idealisierung von Elend an und endet mit Forderungen nach dem Umsturz ungeliebter ("kapitalistischer", "rassistischer") Staaten. Das konntest Du oben durchaus beispielhaft nachlesen. Haste aber nicht gemacht, gelle? War auch mehr was mit den Protestanten (ohnehin Ketzer, die auf den Scheiterhaufen gehoeren, gelle?). Aber die sog. Befreiungstheologie stammt aus dem roemisch-katholischen Lager. Und genau da werden Marxistische Ideen schoen christlich-katholisch verpackt. Wusstest Du das etwa nicht?

Tutsi
05.09.2020, 00:36
An einem Tag 150 "Gerettete" - vor 4 Tagen - so laut Smartphone Nachrichten ca 400 "Gerettete" - gleichzeitig muß Frau Merkel unbedingt einen Hülle umbekommen, damit sie rein dasteht - alles richtig gemacht - schreiben Tagesspiegel - schreiben Faz - n-tv - t-online und viele andere Zeitungen in online.

Wenn die SPD in Teilen fordert, daß Kriminelle abgeschoben werden soll, kommt der Zusatz: SPD-Konservative", als wenn SPD 'konservativ' etwas Schlechtes ist.

https://www.n-tv.de/panorama/Mohammed-Karikaturen-loesen-Proteste-aus-article22016904.html

Die Journalisten von "Hebro" - gedenken der getöteten Journalisten.

Es wird immer gegen Rechte gewarnt, aber was wir an mafiösen Banden hier im Lande haben - die in ihrer Härte nicht mehr nachzuahmen sind, das ist ein Fakt, aber darüber schweigt die Politik.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/spritzen-und-scherben-auf-spielplaetzen-familien-kaempfen-gegen-vermuellung-in-kreuzberg/26156278.html

EXKLUSIV Aufruf zum Sturm auf den ReichstagPolizei ermittelt gegen Tamara K. wegen „aufwieglerischen Landfriedensbruchs“ (https://www.tagesspiegel.de/berlin/aufruf-zum-sturm-auf-den-reichstag-polizei-ermittelt-gegen-tamara-k-wegen-aufwieglerischen-landfriedensbruchs/26158590.html)Bei den Corona-Demos am Wochenende in Berlin haben die Behörden fast 500 Straftaten und Ordnungswidrigkeiten registriert. 59 Polizisten wurden verletzt. Von Frank Jansen mehr (https://www.tagesspiegel.de/berlin/aufruf-zum-sturm-auf-den-reichstag-polizei-ermittelt-gegen-tamara-k-wegen-aufwieglerischen-landfriedensbruchs/26158590.html)69 Kommentare (https://www.tagesspiegel.de/berlin/aufruf-zum-sturm-auf-den-reichstag-polizei-ermittelt-gegen-tamara-k-wegen-aufwieglerischen-landfriedensbruchs/26158590.html#kommentare)


Neues Kräftegleichgewicht im Nahen OstenDer Westen muss seine Naivität gegenüber dem Iran endlich ablegen (https://www.tagesspiegel.de/politik/neues-kraeftegleichgewicht-im-nahen-osten-der-westen-muss-seine-naivitaet-gegenueber-dem-iran-endlich-ablegen/26160308.html)
Iran bricht das Atomabkommen. Längst ist Teheran nicht nur für Israel, sondern auch für die sunnitisch-arabische Welt die Hauptgefahr in der Region. Von Stephan-Andreas Casdorff mehr (https://www.tagesspiegel.de/politik/neues-kraeftegleichgewicht-im-nahen-osten-der-westen-muss-seine-naivitaet-gegenueber-dem-iran-endlich-ablegen/26160308.html)5 Kommentare (https://www.tagesspiegel.de/politik/neues-kraeftegleichgewicht-im-nahen-osten-der-westen-muss-seine-naivitaet-gegenueber-dem-iran-endlich-ablegen/26160308.html#kommentare)

Was glaubt die evangelische Kirche ? Daß sie die Politik zu ihren Gunsten umändern kann ?

Behrendt will im Gericht Frauen mit Kopftuch.


Umstrittener Vorstoß in BerlinStaatsanwältinnen mit Kopftuch – könnte das nicht ein Fortschritt sein? (https://www.tagesspiegel.de/politik/umstrittener-vorstoss-in-berlin-staatsanwaeltinnen-mit-kopftuch-koennte-das-nicht-ein-fortschritt-sein/26154320.html)
Justizsenator Dirk Behrendt möchte das Neutralitätsgesetz kippen, notfalls im Alleingang. Der Vorstoß ist gewagt, aber berechtigt. Ein Kommentar. Von Jost Müller-Neuhof mehr (https://www.tagesspiegel.de/politik/umstrittener-vorstoss-in-berlin-staatsanwaeltinnen-mit-kopftuch-koennte-das-nicht-ein-fortschritt-sein/26154320.html)137 Kommentare (https://www.tagesspiegel.de/politik/umstrittener-vorstoss-in-berlin-staatsanwaeltinnen-mit-kopftuch-koennte-das-nicht-ein-fortschritt-sein/26154320.html#kommentare)

Leser meinen, daß eine Muslima mit Kopftuch niemals nach dem GG urteilen wird, wenn sie Richterin mit Tuch und islamischer Einstellung und Vorgaben wird, sondern nach den Gesetzen der Scharia -
der sie verpflichtet ist, ihre Urteile fällen wird.

Die allmählich zur Ikone aufgebaut Angela Merkel.

https://www.focus.de/politik/deutschland/margarete-van-ackerens-berliner-woche-die-grenzen-bleiben-offen-der-tag-an-dem-angela-merkel-ihr-wahres-wesen-zeigte_id_12396630.html

Nähert sich die CDU der liberalen AfD Gruppe ?

https://www.focus.de/politik/deutschland/kooperationsverbot-im-osten-immer-oefter-missachtet-trotz-hoecke-spezi-in-senat-in-berlin-blueht-die-zusammenarbeit-zwischen-cdu-und-afd_id_12391466.html

Wer geht leichtfertig mit so hohen Summen um und welche Folgen kann es für uns alle bedeuten ?

https://www.welt.de/wirtschaft/article215049548/Corona-Wiederaufbaufonds-Die-EU-wird-staendig-neue-Schulden-machen.html

Galopp
11.09.2020, 18:50
Kapiert Ihr eigentlich wer in Deutschland die Macht hat. TIP: Es ist nicht der Papst. Das größte Übel geht von den linken Regierungen der DDR aus.Es waren die Ossis, die Deutschland auf links gedreht haben, außer den Grünen natürlich.

In der BRD gab es nie eine kommunistische Partei. Diesen Virus haben die Ossis eingeschleppt und wir haben seit 30 Jahren immer noch keinen Impfstoff.
Die DDR war ein deutsches Land. Im Unterschied zur multiethnischen BRD.

Krabat
11.09.2020, 22:05
Die DDR war ein deutsches Land. Im Unterschied zur multiethnischen BRD.

Die BRD war nicht multiethnisch. In den Großstädten gab es ein paar Türken, das wars doch schon.

Der Wahnsinn tobt erst seit 1989 und die Mitteldeutschen wählen konsequent zu einem Drittel kommunistisch, außer Sachsen.

Affenpriester
11.09.2020, 22:32
Die evangelische Kirche wieder ... das sind ja nicht einmal richtige Christen.
Wenn jemand mit seinem privaten Geld irgendeinen Badegast importiert, ihn bei sich aufnimmt und für dessen komplette Versorgung garantiert, natürlich bis zu dessen Lebensende, dann hab ich doch nischt dagegen. Nur erstens tut das diese Pseudochristensekte nicht und zweitens auch nicht mit ihrem Geld. Mit Spendengeldern nen Kahn mieten, die Obdachlosen herschippern und dann dem gemeinen Steuerzahler aufdrücken ist nicht nur unchristlich sondern auch unanständig ... und scheinheilig dazu.

Merkelraute
11.09.2020, 22:36
Die evangelische Kirche wieder ... das sind ja nicht einmal richtige Christen.
Wenn jemand mit seinem privaten Geld irgendeinen Badegast importiert, ihn bei sich aufnimmt und für dessen komplette Versorgung garantiert, natürlich bis zu dessen Lebensende, dann hab ich doch nischt dagegen. Nur erstens tut das diese Pseudochristensekte nicht und zweitens auch nicht mit ihrem Geld. Mit Spendengeldern nen Kahn mieten, die Obdachlosen herschippern und dann dem gemeinen Steuerzahler aufdrücken ist nicht nur unchristlich sondern auch unanständig ... und scheinheilig dazu.
Die evangelische Gemeinschaft will doch nur gutes Tun und die Moslems importieren, damit die hier einen islamischen Staat schaffen. Sie wollen ihr Ende beschleunigen.

Affenpriester
11.09.2020, 22:40
Die evangelische Gemeinschaft will doch nur gutes Tun und die Moslems importieren, damit die hier einen islamischen Staat schaffen. Sie wollen ihr Ende beschleunigen.

Das mag ja aus irgendeiner Sicht heraus auch ganz nobel sein aber warum sollte ich einen halbschwulen Pseudochristen gegen einen archaischen Moslem eintauschen wollen? Halt, ich ziehe die Frage zurück und sage einfach nur "Weiter machen!"
Das ist schon alles ganz richtig so.

Merkelraute
11.09.2020, 22:45
Das mag ja aus irgendeiner Sicht heraus auch ganz nobel sein aber warum sollte ich einen halbschwulen Pseudochristen gegen einen archaischen Moslem eintauschen wollen? Halt, ich ziehe die Frage zurück und sage einfach nur "Weiter machen!"
Das ist schon alles ganz richtig so.

Weil die halbschwulen Ökopseudochristen einfach mit ihrer Ideologie am dekadenten Ende angelangt sind. Zum Schluss gibt es immer nur Zynismus.

Eridani
12.09.2020, 11:27
Wer jetzt noch mit seinen Steuergeldern diese Deutschenhasser finanziert, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen:


https://cdn.meine-vrm.de/r_C-o95lld9JAUJqOUF1for8jTs=/1020x510/smart/819%2F21592%2F21592737%2F45839670.jpg

Was bezweckt dieser deutsch-feindliche Klerus eigentlich damit, sein eigenes Volk abzuschaffen? Bilden sich die Pfaffen ein, in Zukunft mit einer Majorität von Moslems in dieser sterbenden BRD mehr Gläubige in ihren leeren Kirchen zu finden?

Wo setzen diese Romantiker, die in ihrer christlichen Heilslehre nur bis zum Tellerrand schauen können, eine Obergrenze für diese Armutswanderer, die letztendlich unser aller Lebensstandard in den Keller fahren werden?
Dann sollten sie schon mal Architekten damit beauftragen, Umbaupläne zu gestalten, - wie aus Kirchen Moscheen werden....
Also - wann wäre Deutschland voll?

Bei 1000 "Flüchtlingen"?
Bei 10.000 ?
Bei 1.000.000 ?
Bei 10.000.000 ?
Bei 100.000.000 ?

Bis wir Deutschen verschwunden sind?

ich58
12.09.2020, 12:58
Bettelford Strom hat wohl den Wahn, einmal Reichsbischof Müller 2 zu werden.

Merkelraute
12.09.2020, 13:53
Bettelford Strom hat wohl den Wahn, einmal Reichsbischof Müller 2 zu werden.

Krawattenbischofsdarsteller Bettfort Strom ist ein Zyniker. Kurz vor der totalen Niederlage werden viele Protagonisten Zyniker oder werden verrückt.

brain freeze
12.09.2020, 18:33
Was bezweckt dieser deutsch-feindliche Klerus eigentlich damit, sein eigenes Volk abzuschaffen? Bilden sich die Pfaffen ein, in Zukunft mit einer Majorität von Moslems in dieser sterbenden BRD mehr Gläubige in ihren leeren Kirchen zu finden?

[...]

Je mehr kirchensteuerzahlende Mitglieder die Kirchen verlassen, desto mehr versuchen die Kirchen, von der Asylindustrie zu profitieren, was zu weiteren Kirchenaustritten führt. Ein Teufelskreis sozusagen.

Rhino
12.09.2020, 18:52
Das mag ja aus irgendeiner Sicht heraus auch ganz nobel sein aber warum sollte ich einen halbschwulen Pseudochristen gegen einen archaischen Moslem eintauschen wollen? Halt, ich ziehe die Frage zurück und sage einfach nur "Weiter machen!"
Das ist schon alles ganz richtig so.
Ganz einfach. Da die schwuchteligen Pseudochristen sich mit ihrem Verhalten meist in einer Grauzone befinden, ist es schwierig Massnahmen gegen diese dennoch gemeinschaedliche Gruppe zu begruenden.

houndstooth
12.09.2020, 19:44
Mei wie schön wars im Bolschewismus! Überall wo Ihr Atheisten Eure dreckigen Mördergriffel drinhattet, ob rechts oder links, endete immer alles im Massenmord und Versklavung.


https://i.postimg.cc/Jsr3c33D/Bolshewiks.jpg (https://i.postimg.cc/52vPJn63/Bolshewiks.jpg)

click on pic


Quelle: New York Public Library/ Russia/ Revolution/

Rhino
14.09.2020, 12:55
https://cdn.meine-vrm.de/r_C-o95lld9JAUJqOUF1for8jTs=/1020x510/smart/819%2F21592%2F21592737%2F45839670.jpg

Was bezweckt dieser deutsch-feindliche Klerus eigentlich damit, sein eigenes Volk abzuschaffen? Bilden sich die Pfaffen ein, in Zukunft mit einer Majorität von Moslems in dieser sterbenden BRD mehr Gläubige in ihren leeren Kirchen zu finden?

Wo setzen diese Romantiker, die in ihrer christlichen Heilslehre nur bis zum Tellerrand schauen können, eine Obergrenze für diese Armutswanderer, die letztendlich unser aller Lebensstandard in den Keller fahren werden?
Dann sollten sie schon mal Architekten damit beauftragen, Umbaupläne zu gestalten, - wie aus Kirchen Moscheen werden....
Also - wann wäre Deutschland voll?

Bei 1000 "Flüchtlingen"?
Bei 10.000 ?
Bei 1.000.000 ?
Bei 10.000.000 ?
Bei 100.000.000 ?

Bis wir Deutschen verschwunden sind?

Die sind auf Selbstzerstoerungskurs. Wer seinen Herrn verraten hat, der verraet auch alle andern.

Wieso es immer noch Leute gibt, die glauben der EKD/Amtskirchen-Zirkus haette noch irgendetwas mit dem Christentum, Bibel oder christlicher Heilslehre zu tun, kann ich nicht nachvollziehen. Weil das irgendwo noch im Namen drin ist oder ab und zu mal was aus der Bibel zitiert wird oder Worte wie Jesus oder Gott gebraucht werden?
Die Funktionstraeger der EKD machen doch ziemlich unmissverstaendlich klar, dass sie die Bibel und insbesondere die Kerninhalte der christlichen Lehre schon lange verworfen haben. Die Bibel hat da allenfalls am Rande noch Ueberlieferungscharakter. Richtschnur fuer die Lehren der Institution oder Amstraeger ist sie keinesfalls. Kernthesen von Schoepfung, Suendenfall, Gottessohnschaft Jesu, Kreuzigung, Auferstehung, Erloesung, Wiederkunft oder Gericht haben die schon lange verworfen. Gelehrt wird vielmehr ein politisiertes Humanitaetsevangelium: "Du sollst nett sein zu allen Menschen, ausser den politisch inkorrekten Ketzern, die wuerden wir am liebsten foltern und verbrennen wie einst die Taeufer oder aufmuepfigen Bauern". Das ist jedenfalls bei der Mehrheit der Amtstraeger die Sicht der Dinge, selbst wenn sie das nicht offen sagen. Es gibt da eben noch ein paar Naivlinge in den eigene Reihen, die glauben sie seien in einer christlichen Kirche. Die will man noch gerne behalten, weil das ganz nette Leute sind und ohne die der Rest vielleicht auch noch rausgeekelt wuerde. "Solange die keinen Einfluss haben und uns nicht fuer unsere Evangeliumsverdrehung kritisiern ist es doch noch in Ordnung".
Sowohl das Roemische wie Luthersche/Reformierte Bekenntnis hat da schon immer gewisse Probleme gehabt. Aber das Kind vollstaendig mit dem Bade ausgeschuettet, hat man erst einige Zeit nach dem zweiten Weltkrieg. Da hat sich regelrecht ein Bonhoeffertum (Gott sei Arbeitshypothese, die wir heute nicht mehr noetig haetten) durchgesetzt, wobei sich das schon eindeutig mit dem "Stuttgarter Schuldbekenntnis" angedeutet hatte, als man sich eben bei den neuen Machthabern angebiedert hatte und anfing deren Busskultkurs zu fahren. Durchgesetzt hatte sich das damals gewiss noch nicht. Bei den meisten kirchlich aktiven duerfte der Katechismus noch irgendwo verbindlichen Charakter gehabt haben. Das aenderte sich aber mit der Zeit, als neue Generationen von Pfaffen von den Universitaeten kamen und auch angepasste Lehren mitbrachten. Die Linken hatten da durchaus entdeckt, dass die kirche eine metapolitisch-zivilgesellschaftliche Funktion erfuellt, die man sich zu Nutze machen kann. Man muss da nur die Deutungshoheit ueber die Lehre bekommen und kann dann so die Weltsicht der Gesellschaft massgeblich beeinflussen. Das haben freilich auch viele der gewoehnlichen Mitglieder bemerkt. Ihren Argwohn konnten sie vielleicht nicht so gut in Worte kleiden und schliesslich hatte man doch auch noch Respekt vor Autoritaetsfiguren. Aber irgendwann haben die dann die Konsequenzen gezogen und sind dann bestenfalls noch der Form nach Mitglied geblieben, bzw. dann ausgetreten.

navy
23.09.2020, 18:30
Peinlich, denn diese über 40 Jahre alten Schiffe, dürfen lt. EU Recht, keinen Hafen in Europa anlaufen, hat nicht die notwenigen Sicherheits Zertifikate usw.. Selbst Yachten, müssen richtige Toiletten haben, für die Häfen, damit nicht Abwässer im Hafen Becken entsorgt werden. Jährliche TÜV Schiffs Zertikate sind überall Standard, das wissen die Deppen nicht einmal


EKD-Chef Bedford-Strohm (https://www.evangelisch.de/inhalte/176008/22-09-2020/italienische-kuestenwache-verteidigt-festsetzung-der-sea-watch-4) klagt über "Willkür", weil das Seenotrettungsschiff "Sea Watch 4" von der italienischen Küstenwache in Palermo festgesetzt ist. Doch die Behörden nennen mehrere Gründe: Neben zahlreichen Sicherheitsmängeln verschmutzt es auch die Umwelt.

.......................

„Anstatt der maximal zugelassenen 30 hätten sich nach den Rettungseinsätzen zeitweise rund 350 Menschen an Bord der „Sea-Watch 4“ aufgehalten. Zudem seien die Rettungswesten nicht zertifiziert und die Notbeleuchtung für Rettungseinsätze defekt gewesen, erklärte die Küstenwache. Darüber hinaus verstießen an Deck installierte Toiletten mit Außenabfluss gegen Umweltbestimmungen. EU-Vorgaben zufolge müsse jedes ausländische Schiff einmal im Jahr einer solchen Kontrolle unterzogen werden. Überdies sei die „Sea-Watch 4″ nicht für ihre Tätigkeit als Rettungsschiff zugelassen. Im Unterschied zu anderen Schiffen, die auf ihren regulären Fahrten in Notfällen Hilfe leisteten, müssten Schiffe bei systematischem Einsatz für Seenotrettungen vom Flaggenstaat dafür zugelassen sein.“
Die „Sea-Watch 4“ fährt unter deutscher Flagge, betrieben von den NGOs „Sea-Watch“ und „Ärzte ohne Grenzen“. Finanziert wurde es von dem Trägerverein „Gemeinsam Retten“, der hinter der Initiative „United4Rescue – Gemeinsam Retten“ steht und von der EKD initiiert wurde. Der überwiegende Teil des Vereins sind kirchliche Organisationen, aber auch NGOs und Organisationen aus dem Bereich der Sozial- und Flüchtlingspolitik wie ProAsyl, Campact und mehrere sogenannte Flüchtlingsräte. Letztlich bezahlten dafür also die deutschen evangelischen Kirchensteuerzahler einen großen Teil. Beim Schiff selbst handelt sich um das frühere deutsche Forschungsschiff „Poseidon“, gebaut 1975, https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/italienische-kuestenwache-begruendet-festsetzung-der-sea-watch-4/

Maggie
29.10.2020, 12:59
Zu Abwechslung mal eine positive Nachricht:


Herbst 2021 - Evangelische Kirche: Bedford-Strohm will Vorsitz abgeben
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_88838252/evangelische-kirche-bedford-strohm-will-vorsitz-2021-abgeben.html

Sjard
29.10.2020, 20:28
Zu Abwechslung mal eine positive Nachricht:

Aber wer weiß, wer dafür als nächster an seine Stelle tritt.

Maggie
29.10.2020, 21:47
Aber wer weiß, wer dafür als nächster an seine Stelle tritt.

Das ist wohl wahr, sicher keiner, der die schreckliche Flüchtlingspolitik der Evangelischen Kirche ablehnt.

Rhino
04.11.2020, 11:31
Das ist wohl wahr, sicher keiner, der die schreckliche Flüchtlingspolitik der Evangelischen Kirche ablehnt.
Das sehe ich auch noch nicht. Der ganze Laden ist mit Globalitaristen durchsetzt, die eine multikulturelle Gesellschaft mit Umverteilungsstaat auf Erden fuer das Himmelreich halten. Die sind fast so weltfremd, wie sie evangeliumsfremd sind.

Wer tatsaechlich Christ ist, wird aus diesem Verein schon aus einer Reihe von Gruenden austreten. Ich entsinne mich, dass da mal frueher Leute argumentiert haben, dass man doch Mitglied bleiben muesse um da eine Art Gegengewicht zu sein. Hat aber nicht gefunzt, ist schliesslich auch kein Parlament. Und wer will sich diese hinterhaeltigen Heuchler auch auf die Dauer antun?

navy
04.06.2021, 17:24
Der Voll Depp aus München, der da auch mitmachte, hat fertig


Rücktrittsgesuch von Kardinal Reinhard Marx Hilfloser Hirte
Erzbischof Marx hat dem Papst seinen Rücktritt angeboten, mitten in der großen Krise seiner Kirche. Das sinkende Schiff hat er allerdings selbst mit zum Kentern gebracht. Von Felix Bohr und Jan Friedmann https://www.spiegel.de/panorama/kardinal-reinhard-marx-warum-der-erzbischof-zuruecktreten-will-a-fdd3a4c9-0021-4d9c-b919-2fc3f499b9ad

navy
18.12.2021, 06:17
Es gibt ja nun die Polnische Lösung, und schon hörte der ganze kriminelle Unfug auf

In einem Interview mit dem Fernsehsender „Belarus 1“ am heutigen Freitag gab der Soldat an, zwei Mal Zeuge dessen gewesen zu sein, wie polnische Grenzschützer an der Grenze zu Belarus Flüchtlingshelfer erschossen hätten. „Ich habe mindestens zwei solche Situationen gesehen“, sagte Czeczko. Er bejahte die Frage, ob es sich dabei um zwei polnische Flüchtlingshelfer gehandelt habe. Er habe es mit seinen eigenen Augen gesehen: „Als ein Helfer kam und fragte ‚Wo bringt ihr sie hin‘, da schoss ihm der Grenzschützer einfach in den Kopf.“ https://snanews.de/20211217/polnischer-soldat-spricht-ueber-toetung-4728849.html

Die Kirchen haben abgewirtschaftet: Hirnlos in den Untergang, seitdem man Grüne in den Vorstand aufgenommen hat. Bedford-Strohm wer hat nur so einen Spinner erschaffen

Krabat
18.12.2021, 10:09
Es gibt ja nun die Polnische Lösung, und schon hörte der ganze kriminelle Unfug auf

In einem Interview mit dem Fernsehsender „Belarus 1“ am heutigen Freitag gab der Soldat an, zwei Mal Zeuge dessen gewesen zu sein, wie polnische Grenzschützer an der Grenze zu Belarus Flüchtlingshelfer erschossen hätten. „Ich habe mindestens zwei solche Situationen gesehen“, sagte Czeczko. Er bejahte die Frage, ob es sich dabei um zwei polnische Flüchtlingshelfer gehandelt habe. Er habe es mit seinen eigenen Augen gesehen: „Als ein Helfer kam und fragte ‚Wo bringt ihr sie hin‘, da schoss ihm der Grenzschützer einfach in den Kopf.“ https://snanews.de/20211217/polnischer-soldat-spricht-ueber-toetung-4728849.html

Die Kirchen haben abgewirtschaftet: Hirnlos in den Untergang, seitdem man Grüne in den Vorstand aufgenommen hat. Bedford-Strohm wer hat nur so einen Spinner erschaffen

Du bist doch auch nur ein kleiner Flüchtlingsbalkanese. Schieb ab in Deine Heimat und hör auf ständig gegen alles in Deinem Wirtsland zu kotzen.

navy
18.12.2021, 10:18
Du bist doch auch nur ein kleiner Flüchtlingsbalkanese. Schieb ab in Deine Heimat und hör auf ständig gegen alles in Deinem Wirtsland zu kotzen.

ich bin Original Deutscher: Punkt

Früher nahm man dazu erfahrene Offiziere, heute Dumm Gender Tussi.

Neben der Spur
18.12.2021, 10:19
Du bist doch auch nur ein kleiner Flüchtlingsbalkanese. Schieb ab in Deine Heimat und hör auf ständig gegen alles in Deinem Wirtsland zu kotzen.

Dann hau' ab ins Katholen-Söderland,
wo du aus dem Donau-Schlamm hervorgekrochen!

Ein
Barzi
in
Berlin.

Was für ein Serien-Titel.

Krabat
18.12.2021, 10:23
ich bin Original Deutscher: Punkt

Früher nahm man dazu erfahrene Offiziere, heute Dumm Gender Tussi.

So deutsch wie Sawsam Chebli. Gut, die kann wenigstens Deutsch.

Krabat
18.12.2021, 10:27
Dann hau' ab ins Katholen-Söderland,
wo du aus dem Donau-Schlamm hervorgekrochen!

Ein
Barzi
in
Berlin.

Was für ein Serien-Titel.

Ich hab früher in der Tat viel im Donauschlamm gewühlt. Bis man mir sagte, dass der Nibelungenschatz im Rhein liegt.

Aus welcher Kloake bist denn Du ausgeworfen worden?

Neben der Spur
18.12.2021, 10:45
Watt
vunn Tønder
und Heiligenhafen
und Süsswasser vunn Schalsee/Wakenitz.

Als übergroßer Zander überlebe
ich auch im Brackwasser,
und verspeise mit Vorliebe
Berliner Barsche
und Berliner Brassen
und Donau-Dorsche.

Wohlbekommst,
du Leich Christi.

Krabat
18.12.2021, 11:05
Watt
vunn Tønder
und Heiligenhafen
und Süsswasser vunn Schalsee/Wakenitz.

Als übergroßer Zander überlebe
ich auch im Brackwasser,
und verspeise mit Vorliebe
Berliner Barsche
und Berliner Brassen
und Donau-Dorsche.

Wohlbekommst,
du Leich Christi.

Eine Leich (Mei woar des a scheene Leich!) ist ein Begräbnis.

Wo sagtest Du kommst Du her? Deine Heimat ist Dir offensichtlich peinlich.

window
18.12.2021, 11:13
Nunja. Ihre Worte u. "Werke" gerade bei den beiden gen. Kirchenmännern - Bedford-Strohm, ev. u. Kardinal Marx, kath. - ist Kritik wirklich berechtigt.
Sitzen "sicher u. gut im Speck", unterstützen illegale Migrationspolitik und sind dabei Handlanger ausgerechnet rot/rot/grüner Politik.
Beide haben sogar ihr geistl. Amt (auch in Messe-Predigten !) "aus"genutzt um "ihre" politische Denke unters Volk zu bringen. Meinungsmache. Und Zustände gefördert die unter (konservativ) Gläubigen wenig bis keinen Zuspruch fand.
Bei anderen Themen - Ehe für alle, Abtreibung, aktive Sterbehilfe usf. - bleiben selbe auffällig zurückhaltend. Da gibt es kein vergleichbar streitbares bzw. öffentl. Auf- u. Eintreten für "Menschenrechte".


Nunja. In ähnl. Maße trifft das auch bei (Jesuit) Franziskus zu, der seit einigen Jahren das Petrusamt im Vatikan innehat. In der Öffentlichkeit (Mission ?) spaltet(e) er ebenso die kath. Glaubensgemeinschaft.
Hier jedoch nicht allein wegen seiner wiederholt offen gezeigten Affinität zur illegalen Migration. Gerade bei der moslemischen Zuwanderung zeigt er unermüdlich seinen moralischen Fingerzeig um Europa darin zu "verpflichten".
Anbei.
Zum Papstamt galt (früh gehört) ein Satz der vor dessen Wahl wohl anscheinend lange galt. "niemals einen Jesuit in das Papstamt zu bringen". Jetzt kann natürlich darüber fabuliert werden ob damit - voraussehend - Zutreffendes gesagt wurde....?

navy
30.12.2021, 16:25
die Verbrecher sind immer noch unterwegs

Seerettung
Sea-Watch 3 wartet weiter auf Einlaufgenehmigung

An Bord befinden sich 14 Kleinkinder. Die italienische Küstenwache lieferte Lebensmittel, in einen Hafen einlaufen durfte das Schiff bisher jedoch nicht

30. Dezember 2021, 14:13

https://www.derstandard.de/story/2000132239828/sea-watch-3-wartet-weiter-auf-einlaufgenehmigung

navy
17.11.2022, 04:18
Mit den Grünen, Anarchisten bei den Evangelischen, schaffen die sich selber ab



Evangelische Kirche in Deutschland
Der CDU-Protest gegen die Klima-EKD ist schwach und kommt viel zu spät
Von Peter Hahne
Mi, 16. November 2022

In der CDU regt sich endlich Protest gegen den kirchensteuerfinanzierten Schulterschluss der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) mit den Klima-Klebe-Chaoten. Doch der kommt zu spät und ist mutlos. Vielleicht wächst da einfach zusammen, was zusammengehört.


Aimee van Baalen von der "Letzten Generation" auf der Synode der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), 08.11.2022

Die CDU wacht auf. Jetzt, wo alles gelaufen ist. Wo sich der Mainstream bereits den nächsten Skandalen zuwendet. „Kirchenpolitiker“ der Union wollen eine Petition gegen die EKD-Präses „starten“. (https://www.westfalen-blatt.de/owl/klimawandel/letzte-generation-petition-gegen-prases-der-ekd-synode-2659580)

Die hatte vor zwei Wochen bereits ihre Solidarität mit den Klima-Chaoten bekundet. Mit der kleinen Einschränkung, man müsse damit ja nicht gleich Gewalt unterstützen: „Straßenblockaden sind jedoch ein legitimes Mittel des zivilen Widerstandes von Klimaaktivisten.“

Doch die kriminelle Gewalt ist längst da. Purer Terror gegen das Volk, nicht „nur“ gegen unersetzbar einmalige Kunstwerke. Jetzt also mit offiziellem Segen der Kirche? Eine Berliner Radfahrerin zum Beispiel musste vielleicht auch deswegen sterben, weil diese Klebe-Chaoten den Rettungseinsatz blockierten.

Zeit zum Lesen
„Tichys Einblick“ – so kommt das gedruckte Magazin zu Ihnen
Höhepunkt dieses perfiden Schulterschlusses der EKD mit der „Letzten Generation“: Eine Sprecherin dieser kriminellen Vereinigung durfte vor dem höchsten parlamentarischen Gremium des Protestantismus sprechen, der EKD-Synode in Magdeburg. Anschließend Applaus im Stehen. Ovationen! Alles finanziert von Millionen von Kirchensteuern. Dirigiert von Bischöfen und selbst frömmsten Synodalen, die diese Kirche längst zu einer rot-grünen NGO verludert haben.

Ein hellwacher Kollege aus Berlin mailt mir klarsichtig: „Die EKD schmeißt sich nun auch an die Klima-Aktivisten ran. Es regt sich zumindest zarter Widerstand. Aber ist der Drops nicht längst gelutscht? Was soll man von der EKD noch erwarten?“ Tja, der Drops ist in der Tat längst gelutscht. Denn wer regt sich noch über Erwartbares auf?! Die Erwartbaren höchstens, und das überdeutlich und laut. Gott sei Dank.

Der Chefredakteur der Welt, Ulf Poschardt, urteilt vernichtend, dass die EKD sich mit solchen Entscheidungen selber abschaffe. Viele Menschen hätten Fragen nach dem Sinn des Lebens. Aber die evangelische Kirche habe „null Komma null dazu anzubieten“ und plappere stattdessen das nach, was bei den Grünen als Zeitgeistthemen referiert werde. „Es lohnt sich nicht mehr, in eine solche Kirche zu gehen,“ so sein Resümee.

https://www.tichyseinblick.de/meinungen/der-cdu-protest-gegen-die-klima-ekd-ist-schwach-und-kommt-viel-zu-spaet/

Rhino
17.11.2022, 14:38
Dann hau' ab ins Katholen-Söderland,
wo du aus dem Donau-Schlamm hervorgekrochen!

Ein
Barzi
in
Berlin.

Was für ein Serien-Titel.
Nun bereits Deportationsandrohungen gegen unliebsame Forenmitglieder.


Ist Bayern denn immer noch so katholisch?


Ich meine es gaebe da noch viel Diaspora... jetzt mal aus Sicht der Katholiken.

Bei den Katholen ist es ja auch dieser Reichskonkordatskardinal Woelki, der die Umvolkung mit ganzer Kraft vorantreibt. Der hatte da doch sogar Holzboote in Koeln ausstellen lassen wie Reliquien.

Immerhin haben sich die Katholen nicht so weit herabgelassen wie seinerzeit die EKD das gemacht haben mit der Stuttgarter Schulderklaerung.

https://archive.org/details/stuttgarter-schulbekenntnis
https://archive.org/details/stuttgarter-schuldbekenntnis-vorgeschichte


Den Katholen war auch klar, dass das eine ganz dreckige Nummer war, die da durchgezogen wurde. Die Protestolen waren aber zu naiv das zu durchschauen... Oder wieder mal von was ganz anderem beseelt als vom Heiligen Geist, eben. Es ging da ja auch um Konzessionen und die protestantischen Geistlichen wollten schliesslich auch ihre Bezuege und Mittel weiter bekommen. Da hilft es sich dann mit den neuen Chefs auf gutem Fusse zu sein.

Schwabenpower
17.11.2022, 15:57
Nun bereits Deportationsandrohungen gegen unliebsame Forenmitglieder.


Ist Bayern denn immer noch so katholisch?


Ich meine es gaebe da noch viel Diaspora... jetzt mal aus Sicht der Katholiken.

Bei den Katholen ist es ja auch dieser Reichskonkordatskardinal Woelki, der die Umvolkung mit ganzer Kraft vorantreibt. Der hatte da doch sogar Holzboote in Koeln ausstellen lassen wie Reliquien.

Immerhin haben sich die Katholen nicht so weit herabgelassen wie seinerzeit die EKD das gemacht haben mit der Stuttgarter Schulderklaerung.

https://archive.org/details/stuttgarter-schulbekenntnis
https://archive.org/details/stuttgarter-schuldbekenntnis-vorgeschichte


Den Katholen war auch klar, dass das eine ganz dreckige Nummer war, die da durchgezogen wurde. Die Protestolen waren aber zu naiv das zu durchschauen... Oder wieder mal von was ganz anderem beseelt als vom Heiligen Geist, eben. Es ging da ja auch um Konzessionen und die protestantischen Geistlichen wollten schliesslich auch ihre Bezuege und Mittel weiter bekommen. Da hilft es sich dann mit den neuen Chefs auf gutem Fusse zu sein.
Nö, Bayern ist islamisch

. Immer weniger ChristenKlar ist: Im Freistaat leben immer weniger Christen. Mittlerweile gehört jeder Vierte in Bayern einer anderen Glaubensrichtung an oder hat keine Religion - dreimal so viele wie noch 1987. Die zweitgrößte Religionsgemeinschaft ist der Islam. Rund 600.000 Muslime leben in Bayern, schätzt das Erlanger Zentrum für Islam und Recht in Europa (EZIRE).

https://www.br.de/nachrichten/bayern/religion-in-zahlen-wie-christlich-ist-bayern,QqnWLWS

nurmalso2.0
17.11.2022, 16:02
Davon, die Flüchtlinge in unsere Sozialsysteme nach Afrika zu retten, selbstverständlich kein Wort von diesen staatlich bezahlten verlogenen Hackfressen.
Es gab mal eine Zeit, da hätte man dieses Drecks-Gesindel ausgeweidet ...

Von dieser Heul-Veranstaltung wurde im TV berichtet. Ein Flüchtling in unser Sozialsystem las Namen jener vor, die sich freiwillig ins Wasser begaben ....
Interessant die Zuschauer auf den Kirchenbänken, ein Spiegelbild der BRD-Gesellschaft. Dumm wie das Holzkreuz dass sie anbeten, ängstlich und feige bis ins Mark, das politisch erwünschte Schaf. Leichtgläubiger und manipulierbar geht`s nimmer, so wie Religioten nunmal so sind.
Womit ein für allemal klar sein sollte, warum der Staat Religionen eine Sonderstellung einräumt.
https://www.evangelisch.de/inhalte/163614/14-12-2019/bischoefe-bedford-strohm-und-marx-gedenken-toter-fluechtlinge


https://www.swr.de/swraktuell/Die-Kirchen-haben-der-ertrunkenen-Menschen-im-Mittelmeer-gedacht,1576348576743,kirchengedenken-mittelmeer-100~_v-16x9@2dXL_-77ed5d09bafd4e3cf6a5a0264e5e16ea35f14925.jpg

Muss mich selber loben :dg:

Reiner Zufall
17.11.2022, 19:04
Das sehe ich auch noch nicht. Der ganze Laden ist mit Globalitaristen durchsetzt, die eine multikulturelle Gesellschaft mit Umverteilungsstaat auf Erden fuer das Himmelreich halten. Die sind fast so weltfremd, wie sie evangeliumsfremd sind.

Ja, das ist leider wahr!

Nachlesen bei Jesus Sirach 11,34

Lutherbibel 2017 (https://www.bibleserver.com/LUT/Jesus%20Sirach11,34)
Nimmst du einen Fremden bei dir auf, so wird er dir Unruhe bringen und dich in deinem eignen Haus zum Fremden machen.

Gute Nachricht Bibel 2018 (https://www.bibleserver.com/GNB.LUT/Jesus%20Sirach11,34)
Hol einen Fremden in dein Haus und er bringt alles durcheinander; er entfremdet dich deiner eigenen Familie.

Einheitsübersetzung 2016 (https://www.bibleserver.com/EU.LUT/Jesus%20Sirach11,34)
Nimm einen Fremden ins Haus und er wird dich in Unruhe stürzen, / er wird dich deinen eigenen Leuten entfremden!

Die evangelische Kirche ist ein Machtinstrument der Herrschenden geworden.
In der DDR nannten sie sich Kirche im Sozialismus.

Jetzt in der BRD ist ihre Wirkung noch viel schlimmer, das sie alles daran setzen unser Volk durch Fremde zu zerstören.

Reiner Zufall,
dass sie immer noch Mitglieder soviele Mitglieder haben, obwohl es doch die Freikirchen gibt.

Vielleicht sollte man sich auch einmal über Deutsche Christen informieren.

Rhino
18.11.2022, 12:02
Ja, das ist leider wahr!

Nachlesen bei Jesus Sirach 11,34


Die evangelische Kirche ist ein Machtinstrument der Herrschenden geworden.
In der DDR nannten sie sich Kirche im Sozialismus.

Jetzt in der BRD ist ihre Wirkung noch viel schlimmer, das sie alles daran setzen unser Volk durch Fremde zu zerstören.

Reiner Zufall,
dass sie immer noch Mitglieder soviele Mitglieder haben, obwohl es doch die Freikirchen gibt.

Vielleicht sollte man sich auch einmal über Deutsche Christen informieren.


Ich entsinne mich, dass die Evangolen gerne Bibelstellen zitiert wonach man 'die fremden bei sich gut behandeln' soll. Bei genauerer Betrachtung erkennt man aber, dass es sich bei diesen "Fremden" um reisende Volksgenossen handelt und nicht, um Volksfremnde und Andersglaeubige wie es die Amtskirchen immer wieder hinstellen. Das duerfte auch den etwas begabteren Theologen auch klar sein. Die werden sich aber hueten das Thema aufzugreifen, wenn sie kuenftig nicht gemobbt und geschnitten werden wollen.

Klar ist es auch einige Pastoren, die allerdings nicht Teil der Amtskirchen sind. Jacob Tscharntke z.B.:
https://archive.org/details/04.10.15J.TscharntkeDerChristUndDerFremde
https://archive.org/details/11.10.15J.TscharntkeWieGehenWirAlsChristenMitDerZu wanderunsproblematikUm

Sind freilich nur Einzelstimmen. Auch die Masse der Freikirchen macht bei dem mit was 'herrschende Meinung' ist. Richtig happig wirds dann bei der Judenfrage"... Sind die, die heute sich heute Juden nennen "Gottes auserwaehltes Volk"? Es war seit Jahrhunderten die Lehrmeinung, dass sie es nicht sind, sondern 'auf dem falschen Dampfer".... Aber seit 200 Jahren wurde diese Lehrmeinung gezielt mit Salamitaktik abgeaendert. Insbesondere nach dem 2. Weltkrieg hat sich allgemein der Zionismus durchgesetzt. Der Staat Israel ist jetzt Beweis fuer die "Gottesvolkschaft Israels" oder eben der Juden. Es gibt sogar einen regelrechten Israelfetischismus vor allem bei Evangelikalen.

Ich hab das selbst schon erlebt bei Baptisten. Da kam dann ein Jude... angeblich ein messianischer. Der warb dann dafuer, dass man russischen Juden die Alyia oder wie die die Ueberfahrt nach Israel nennen bezahlen solle. Also Spenden von Christen, um zionistische Traeume verwirklichen zu koennen. Bei seiner Verkuendigung hat diese Jude dann immer wieder seine Augen gerollt, dass nur noch das Weisse zu erkennen war. Ein starkes Indiz fuer daemonische Besessenheit. Die 'Gemeinde' dort war aber nicht zu bremsen. Das duerfte den Flug fuer ein paar Familien finanziert haben. Auf die Idee, diesen Leuten vielleicht mal ein Neues Testament (in russ. oder von mir aus auch in hebraeisch) zukommen zu lassen, ist dann aber doch keiner gekommen. Die Reise bezahlen, aber doch bitte nicht Evangelisieren. Also mit "Naechstenliebe" im christlichen Sinne, hatte das dann wohl doch nichts zu tun. Eher ein Goetzendienst an denen, die man irrigerweise fuer die 'Auserwaehlten' haelt. Wers ausspricht ist natuerlich "Anti-Semit" und daher unter Generalverdacht. Darf sich dann auf Aechtung durch die "guten Christen" gefasst machen. Bitte keine Kontroversen Themen... Dass die prophetischen Schriften und auch das Neue Testament gleich rehenweise aus kontroversen Themen besteht hat man geflissentlich vergessen. Obwohl das Klischee dennoch immer wieder mal bedient wird. Dann gehts aberdarum politische Ziele entgegen der "Mehrheitsgesellschaft" durchzusetzen versucht. Beispiele dafuer sind der Pazifisimus, die ganzen 68er Themen sowie die Umvolkung. Christlich verbraemter Kulturmarxismus. Oh je, wenn da dann aber mal einer anspricht, dass man sich immer mehr vom Evangelium entfernt hat. Der ist dann ein "Fundamentalist" und wird dann in "die rechte" oder gar 'islamterroristische" Ecke gestellt. Waere mir neu, dass ein konsequenter Christ Terrorist sein muss. Das Unterscheidet doch gerade das Christentum vom Islam.

navy
14.12.2022, 16:03
Grün, Blöd übernahm diese Kirche

Kernauftrag vernachlässigt: Gefeierter Stargast der EKD-Synode in Magdeburg war die „Klimaaktivistin“ Aimee van Baalen (li.). Über die Ursachen des eigenen Bedeutungsverlusts diskutierte das Parlament der Protestanten nicht
Leitartikel
Kirche vor dem Untergang?
Günter Spahn
11.12.2022

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Freuen will man sich als bekennender Christ über den dramatisch zunehmenden Bedeutungsverlust der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) keineswegs. Doch es hilft ja nicht, die traurige Entwicklung auszublenden. Sie muss hinterfragt werden.

1992 hatte die EKD noch 28 Millionen Mitglieder, gegen Ende des Jahres 2021 waren es nur noch 19,7 Millionen, Tendenz weiter fallend. Was sind die Ursachen dieses Niedergangs? Brauchen unser Land und die in ihm lebenden Christen überhaupt noch eine evangelische Kirche? Und ist eine politisierende EKD, die die Botschaften der Heiligen Schrift nur noch am Rande im Blick hat, noch eine glaubwürdige Ansprechpartnerin?

Politik statt Glaubensvermittlung

Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, dass die „offizielle“ Evangelische Kirche in Deutschland dem vermeintlich populären Zeitgeist hinterherrennt, so hat ihn die vor wenigen Wochen tagende 13. Synode der EKD (quasi das Kirchenparlament) in Magdeburg deutlich geliefert. Dort wurde über alles Mögliche diskutiert: unter anderem über Fragen deutscher Waffenlieferungen in die Ukraine, über sexualisierte Gewalt, das Klima natürlich sowie die vom Menschen „angezettelte Erderwärmung“ und die Rolle der „Letzten Generation“.

https://paz.de/artikel/kirche-vor-dem-untergang-a7977.html

Rhino
17.12.2022, 11:40
Grün, Blöd übernahm diese Kirche

Kernauftrag vernachlässigt: Gefeierter Stargast der EKD-Synode in Magdeburg war die „Klimaaktivistin“ Aimee van Baalen (li.). Über die Ursachen des eigenen Bedeutungsverlusts diskutierte das Parlament der Protestanten nicht
Leitartikel
Kirche vor dem Untergang?
Günter Spahn
11.12.2022

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Freuen will man sich als bekennender Christ über den dramatisch zunehmenden Bedeutungsverlust der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) keineswegs. Doch es hilft ja nicht, die traurige Entwicklung auszublenden. Sie muss hinterfragt werden.

1992 hatte die EKD noch 28 Millionen Mitglieder, gegen Ende des Jahres 2021 waren es nur noch 19,7 Millionen, Tendenz weiter fallend. Was sind die Ursachen dieses Niedergangs? Brauchen unser Land und die in ihm lebenden Christen überhaupt noch eine evangelische Kirche? Und ist eine politisierende EKD, die die Botschaften der Heiligen Schrift nur noch am Rande im Blick hat, noch eine glaubwürdige Ansprechpartnerin?

Politik statt Glaubensvermittlung

Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, dass die „offizielle“ Evangelische Kirche in Deutschland dem vermeintlich populären Zeitgeist hinterherrennt, so hat ihn die vor wenigen Wochen tagende 13. Synode der EKD (quasi das Kirchenparlament) in Magdeburg deutlich geliefert. Dort wurde über alles Mögliche diskutiert: unter anderem über Fragen deutscher Waffenlieferungen in die Ukraine, über sexualisierte Gewalt, das Klima natürlich sowie die vom Menschen „angezettelte Erderwärmung“ und die Rolle der „Letzten Generation“.

https://paz.de/artikel/kirche-vor-dem-untergang-a7977.html
Die darin verbleibenden Christen sind ohnehin nur noch ein Feigenblatt mit dem man sich Leigitmitaet zu verleihen sucht. Dass die EKD ein linkspolitisierender Verein ist, war doch schon in den 1950ern klar... Von wegen Pazifismus, 'Soziale Gerichtigkeit' und so. Gudrun Ensslin war Pastorentochter (Vater war Barthianer) und Ulrike Meinhof war waehrend des Studiums auch so christliche sozialisiert (mehr Dietrich Bonhoeffer, der war aber durchaus so aehnlich drauf... Mit seinem "atheistischen Christentum"). Spaeter kamen dann Umvolkung und und Lobby-Arbeit fuer Homos und andere Alternativsexuelle hinzu.
Je schneller dieser Laden untergeht, je besser ist es fuer das Evangelium.


Wer glaubt Mitglied einer Kirche sein zu muessen, kann das besser in einer Freikirche sein:
https://archive.org/details/11.10.15J.TscharntkeWieGehenWirAlsChristenMitDerZu wanderunsproblematikUm
https://archive.org/details/04.10.15J.TscharntkeDerChristUndDerFremde
https://archive.org/details/037WieGehenWirAlsChristenMitDerZuwanderungsproblem atikUm1


Wobei viele von den Freikirchen auch drauf sind wie die Amtskirchen selber... Will heissen, die sagen auch Ja und Amen zu allem was politische Stichwortgeber ihnen vorsagen. Immerhin koennte man da noch eher was aendern. Die Altevangelen dachten ja auch, dass sie was in der EKD bewirken koennten. Das war eindeutig naiv. Sobald Gruppen von Fanatikern den Ton in so einer Organisation angeben, werden die nicht mehr von ihrer Macht loslassen. Und die Macht haben sie. Durch die Theologenausbildung, zahlreiche Pastor*Innen und auch aktive Mitglieder, die voll an diesen neulinken Schwachfug glauben und das dann als "Christlich Verkaufen". Durch die Praegung der Politik haben die Neulinken in der EKD freilich auch den entsprechenden Draht dazu. Da spielt ein haesslicher Vogel dem anderen den Ball zu.

Politikqualle
17.12.2022, 11:44
*** Evangelische Kirche will ein eigenes Seenotrettungs-Schiff im Mittelmeer ***: .. diese Aussage hat sich aber erledigt !! ..

Hay
17.12.2022, 12:22
.. diese Aussage hat sich aber erledigt !! ..

Ja, denn erstens hat die Kirche ein Schiff und zweitens werden diese Schiffe jetzt durch die Regierung finanziert:

Die Ampel will künftig zwei Millionen Euro jährlich für NGO-Schiffe im Mittelmeer ausgeben. Der begünstigte Kirchenverein United4Rescue verfügt über engste Verbindungen zu den Grünen.

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/ampel-beschliesst-jaehrlichen-zuschuss-fuer-ngo-schiffe-im-mittelmeer/

Politikqualle
17.12.2022, 12:25
Ja, denn erstens hat die Kirche ein Schiff und zweitens werden diese Schiffe jetzt durch die Regierung finanziert:

Die Ampel will künftig zwei Millionen Euro jährlich für NGO-Schiffe im Mittelmeer ausgeben. Der begünstigte Kirchenverein United4Rescue verfügt über engste Verbindungen zu den Grünen.
.. genauso sieht es aus ... also betätigt sich die Kirche an der Umvolkung und auch Menschenschleusung nach Deutschland und diese Regierung unterstützt es auch noch ..

Hay
17.12.2022, 12:35
.. genauso sieht es aus ... also betätigt sich die Kirche an der Umvolkung und auch Menschenschleusung nach Deutschland und diese Regierung unterstützt es auch noch ..

Die engsten Verbindungen zwischen der Kirche und den Grünen wurden im Bett angebahnt:

Vorsitzender des Vereins United4Rescue ist übrigens Dr. Thies Gundlach, laut Vereinswebsite „Theologe im Ruhestand“ und Lebenspartner von Bundestagsvizepräsidentin Göring-Eckardt.

Gundlach ist selber Segler. Man liest, dass zu den materiell profitierenden Bündnispartnern diese grünen Kirchenvereins auch der DGB und die Ditib gehört.

Politikqualle
17.12.2022, 12:43
Die engsten Verbindungen zwischen der Kirche und den Grünen wurden im Bett angebahnt:Vorsitzender des Vereins United4Rescue ist übrigens Dr. Thies Gundlach, laut Vereinswebsite „Theologe im Ruhestand“ und Lebenspartner von Bundestagsvizepräsidentin Göring-Eckardt.
Gundlach ist selber Segler. Man liest, dass zu den materiell profitierenden Bündnispartnern diese grünen Kirchenvereins auch der DGB und die Ditib gehört.
.. ja , hatten wir hier ja schon mal besprochen ..

Rhino
17.12.2022, 13:10
Ja, denn erstens hat die Kirche ein Schiff und zweitens werden diese Schiffe jetzt durch die Regierung finanziert:

Die Ampel will künftig zwei Millionen Euro jährlich für NGO-Schiffe im Mittelmeer ausgeben. Der begünstigte Kirchenverein United4Rescue verfügt über engste Verbindungen zu den Grünen.

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/ampel-beschliesst-jaehrlichen-zuschuss-fuer-ngo-schiffe-im-mittelmeer/

Dass das was die EKD in den Haenden haelt. Selbst Steuergeld ist, sollte auch klar sein. Und zwar solches Steuergeld, dass auch von Leuten kommt, die bei dem Verein nicht Mitglied ist.

Ist natuerlich happige wenn NGOs ('Nichtregierungsorganisation') Gelder von Regierungen bekommen. Vor allem, wenn Das Geld dann auch noch gegen den Staatszweck und gegen das Staatsvolk verwendet wird. An sich Wahnsinn, dass damit auch noch durchkommen koennen. An sich sollten die ausgelacht und abgewaehlt werden... Aber da muss das Staatsvolk wohl auch zu in einer einigermassen verstandlich gesunden Verfassung sein.

Wenn die Geschaedigten sich wehren, dann ist das "Extremismus".

Hay
17.12.2022, 15:27
Dass das was die EKD in den Haenden haelt. Selbst Steuergeld ist, sollte auch klar sein. Und zwar solches Steuergeld, dass auch von Leuten kommt, die bei dem Verein nicht Mitglied ist.

Ist natuerlich happige wenn NGOs ('Nichtregierungsorganisation') Gelder von Regierungen bekommen. Vor allem, wenn Das Geld dann auch noch gegen den Staatszweck und gegen das Staatsvolk verwendet wird. An sich Wahnsinn, dass damit auch noch durchkommen koennen. An sich sollten die ausgelacht und abgewaehlt werden... Aber da muss das Staatsvolk wohl auch zu in einer einigermassen verstandlich gesunden Verfassung sein.

Wenn die Geschaedigten sich wehren, dann ist das "Extremismus".

Tja, da werden die Politiker aber gegenfragen, ob eine Bereicherung gegen das Volk gerichtet ist oder ihm nicht nutzt?

Ja, und die Gehälter der Pastoren, Priester und Bischöfe werden nicht nur aus allgemeinen Steuermitteln finanziert, sondern die Kirche hat sich auch noch ein eigenes Kirchenrecht verliehen. Das sieht vor, einem Kirchenmitglied, das in einer kirchlichen Einrichtung, die selbstverständlich auch vom Staat oder Versichertengeldern bezahlt wird, wie zum Beispiel Kindertagesstätten, Krankenhäuser, Schulen, Pflegeeinrichtungen und anderes, arbeitet, bei seinem Kirchenaustritt fristlos kündigen zu dürfen. Wohingegen ein Nichtkirchenmitglied natürlich nicht wegen seines Glaubens oder seiner fehlenden Kirchenzugehörigkeit gekündigt werden darf. Begründet wird dieses besondere Recht mit dem Argument, es handele sich um ein Tendenzunternehmen.

Es wird Zeit, dass das Kirchenrecht wegfällt und es kein besonderes und anderes Recht in Deutschland gibt.

Ruprecht
17.12.2022, 15:38
Dass das was die EKD in den Haenden haelt. Selbst Steuergeld ist, sollte auch klar sein. Und zwar solches Steuergeld, dass auch von Leuten kommt, die bei dem Verein nicht Mitglied ist.

Ist natuerlich happige wenn NGOs ('Nichtregierungsorganisation') Gelder von Regierungen bekommen. Vor allem, wenn Das Geld dann auch noch gegen den Staatszweck und gegen das Staatsvolk verwendet wird. An sich Wahnsinn, dass damit auch noch durchkommen koennen. An sich sollten die ausgelacht und abgewaehlt werden... Aber da muss das Staatsvolk wohl auch zu in einer einigermassen verstandlich gesunden Verfassung sein.

Wenn die Geschaedigten sich wehren, dann ist das "Extremismus".
Wer noch Kirchensteuer bezahlt ist selbst dran Schuld.
Ist ja wie Jesus-GEZ.

naturstoned
17.12.2022, 15:53
Wer noch Kirchensteuer bezahlt ist selbst dran Schuld.
Ist ja wie Jesus-GEZ.

:gp:kann ich so nur unterzeichnen!
bin seit über 15 Jahren raus aus dem Verein.

Geld scheinen die genug zu haben.
diese mafiösen Organisationen haben über Jahrhunderte unsere Vorfahren gegängelt, eingelullt, genervt, gestresst, ausgeplündert und Fortschritt in allen Bereichen der Menschheit torpediert!
kann weg...

Hay
17.12.2022, 15:56
Wer noch Kirchensteuer bezahlt ist selbst dran Schuld.
Ist ja wie Jesus-GEZ.

Wenn dein Arbeitgeber ein kirchlicher ist, z.B. Caritas, Diakonie etc., dann hast du weiter deine Kirchensteuer abzuliefern, weil du ansonsten fristlos entlassen wirst.

Das ist so ähnlich wie bei den Hafenarbeitern in Siziilien, die der Mafia Gelder zahlen müssen, um als Hafenarbeiter arbeiten zu können.

Ruprecht
17.12.2022, 16:03
:gp:kann ich so nur unterzeichnen!
bin seit über 15 Jahren raus aus dem Verein.

Geld scheinen die genug zu haben.
diese mafiösen Organisationen haben über Jahrhunderte unsere Vorfahren gegängelt, eingelullt, genervt, gestresst, ausgeplündert und Fortschritt in allen Bereichen der Menschheit torpediert!
kann weg...
Meine Schwiegerkinder sind Baptisten, zum Heiraten haben die eine evangelische Kirche gesucht in der sie ihre Trauung feiern konnten, da Baptisten keine Kirchen haben.
Hatten 10 Ablehnungen in ihrer Gegend, schon Christen untereinander sind Spinnefeind, alles nur, wie nannte es Heine in den Schlesischen Webern, das Eiapopeia vom Himmel.

Sjard
17.12.2022, 16:03
Ja, denn erstens hat die Kirche ein Schiff und zweitens werden diese Schiffe jetzt durch die Regierung finanziert:

Die Ampel will künftig zwei Millionen Euro jährlich für NGO-Schiffe im Mittelmeer ausgeben. Der begünstigte Kirchenverein United4Rescue verfügt über engste Verbindungen zu den Grünen.

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/ampel-beschliesst-jaehrlichen-zuschuss-fuer-ngo-schiffe-im-mittelmeer/

Und die "Geretteten" werden sich dafür "bedanken", indem Sie hier sich wie ständig fordernde Okkupanten aufführen und versuchen den
Einheimischen den Islam aufzudrängen. Als ob es schon nicht genügend Probleme in D gäbe, die man mit den zwei Millionen Euro
viel sinnvoller abmildern und bekämpfen könnte.

Ruprecht
17.12.2022, 16:06
Wenn dein Arbeitgeber ein kirchlicher ist, z.B. Caritas, Diakonie etc., dann hast du weiter deine Kirchensteuer abzuliefern, weil du ansonsten fristlos entlassen wirst.

Das ist so ähnlich wie bei den Hafenarbeitern in Siziilien, die der Mafia Gelder zahlen müssen, um als Hafenarbeiter arbeiten zu können.
Dann holst du sie dir halt mit der Steuererklärung wieder zurück.

naturstoned
17.12.2022, 16:14
Wenn dein Arbeitgeber ein kirchlicher ist, z.B. Caritas, Diakonie etc., dann hast du weiter deine Kirchensteuer abzuliefern, weil du ansonsten fristlos entlassen wirst.

Das ist so ähnlich wie bei den Hafenarbeitern in Siziilien, die der Mafia Gelder zahlen müssen, um als Hafenarbeiter arbeiten zu können.

ich denke er meinte damit den Teil der Bevölkerung, der eh schon seit Jahren nicht mehr in die Kirche geht, absolut nix mit der Gemeinde zu schaffen hat, die Pfaffen sogar für Kinderschänderfressen hält, die Predigten für langweilig - und generell wohl den ganzen sermon nicht glauben dürften. also gefühlt 99 % meiner Verwandtschaft :D

als ich mich zu meinem Unglauben bekannt habe hieß es: WAAAAAS??? Es kann nicht sein, dass du an nix mehr glaubst!??
lol

Genau diese Leute glauben selbst an nix. aber halten an diesem Verein fest, der auf Büchern gestützt wird, welche diese Tage indiziert werden würden
("eine Hexe sollst du töten", schwulenfeindlich, gewaltverherrlichend ... intolerant etc.)

Wohlgemerkt: nicht ich würde dieses Buch verbieten wollen, aber halten wir mal fest, dass man "Mein Kampf" jahrelang aus fadenscheinigen urheberrechtlichen Gründen verboten hat ...
gleiches Unrecht für alle?

Flüchtling
17.12.2022, 16:23
....

als ich mich zu meinem Unglauben bekannt habe hieß es: WAAAAAS??? Es kann nicht sein, dass du an nix mehr glaubst!??
lol

[...]
:schock:Hast Du denn nicht gesagt, dass Du fest an die Demokratie glaubst??

Hay
17.12.2022, 18:52
Dann holst du sie dir halt mit der Steuererklärung wieder zurück.

Du kannst dir nicht einfach jede Steuer per Steuererklärung wieder zurückholen. Auf welcher Grundlage sollte das passieren? Jesusferne oder Bedford-Strohm- bzw. Kurschus-Allergie oder gegen diese unappetitlichen katholischen Pendants?

Ruprecht
17.12.2022, 18:59
Du kannst dir nicht einfach jede Steuer per Steuererklärung wieder zurückholen. Auf welcher Grundlage sollte das passieren? Jesusferne oder Bedford-Strohm- bzw. Kurschus-Allergie oder gegen diese unappetitlichen katholischen Pendants?
Eintragen im Feld Konfession, "keine Konfession".

Hay
17.12.2022, 19:02
ich denke er meinte damit den Teil der Bevölkerung, der eh schon seit Jahren nicht mehr in die Kirche geht, absolut nix mit der Gemeinde zu schaffen hat, die Pfaffen sogar für Kinderschänderfressen hält, die Predigten für langweilig - und generell wohl den ganzen sermon nicht glauben dürften. also gefühlt 99 % meiner Verwandtschaft :D

als ich mich zu meinem Unglauben bekannt habe hieß es: WAAAAAS??? Es kann nicht sein, dass du an nix mehr glaubst!??
lol

Genau diese Leute glauben selbst an nix. aber halten an diesem Verein fest, der auf Büchern gestützt wird, welche diese Tage indiziert werden würden
("eine Hexe sollst du töten", schwulenfeindlich, gewaltverherrlichend ... intolerant etc.)

Wohlgemerkt: nicht ich würde dieses Buch verbieten wollen, aber halten wir mal fest, dass man "Mein Kampf" jahrelang aus fadenscheinigen urheberrechtlichen Gründen verboten hat ...
gleiches Unrecht für alle?

Ich fang nix mit der Kirche an und im weiteren Sinne auch nicht mit diesem deren Glauben.

Hay
17.12.2022, 19:03
Eintragen im Feld Konfession, "keine Konfession".

Also ich versuche es noch einmal:

Wenn du nicht aus der Kirche ausgetreten bist, zahlst du Kirchensteuer. Trittst du aus der Kirche aus mit Erklärung, dann zahlst du keine Kirchensteuer mehr, wirst aber von deinem kirchlichen Arbeitgeber, sofern du bei einem beschäftigt bist, FRISTLOS gekündigt.

Ruprecht
17.12.2022, 19:56
Also ich versuche es noch einmal:

Wenn du nicht aus der Kirche ausgetreten bist, zahlst du Kirchensteuer. Trittst du aus der Kirche aus mit Erklärung, dann zahlst du keine Kirchensteuer mehr, wirst aber von deinem kirchlichen Arbeitgeber, sofern du bei einem beschäftigt bist, FRISTLOS gekündigt.
Der zieht die Lohnsteuer ein, inklusive Kirchensteuer, da die Kirchensteuer, falls du konfessionslos bist faktisch zu Unrecht eingezogen wurde, holst du dir sie halt einfach über die Steuererklärung zurück.
Eigentlich Kinderkramthema, wenn du echt zu feige bist zu verhindern das dein AG die KS gegen deinen Willen einzieht, oder halt zu blöd bist sie dir auf einem anderen Weg wieder zurückzuholen, dann schreib sie einfach ab und gut ist.
Wenn du nicht ausgetreten bist, musst du leider durch mit der Pfaffenabgabe, ist dann faktisch eine rechtmäßige Strafe des Herrn.
Eine fristlose Entlassung durch einen Chef der bei Opus Dei ist, zerbröselt vor jedem Arbeitsgericht binnen 5 Minuten.
Ein Vergleich wäre da gut, du verlangst 12 Monatslöhne, bekommst sie und gehst sofort zu einem AG der nicht bei Opus Dei ist.

Hay
17.12.2022, 21:18
Der zieht die Lohnsteuer ein, inklusive Kirchensteuer, da die Kirchensteuer, falls du konfessionslos bist faktisch zu Unrecht eingezogen wurde, holst du dir sie halt einfach über die Steuererklärung zurück.
Eigentlich Kinderkramthema, wenn du echt zu feige bist zu verhindern das dein AG die KS gegen deinen Willen einzieht, oder halt zu blöd bist sie dir auf einem anderen Weg wieder zurückzuholen, dann schreib sie einfach ab und gut ist.
Wenn du nicht ausgetreten bist, musst du leider durch mit der Pfaffenabgabe, ist dann faktisch eine rechtmäßige Strafe des Herrn.
Eine fristlose Entlassung durch einen Chef der bei Opus Dei ist, zerbröselt vor jedem Arbeitsgericht binnen 5 Minuten.
Ein Vergleich wäre da gut, du verlangst 12 Monatslöhne, bekommst sie und gehst sofort zu einem AG der nicht bei Opus Dei ist.

Du weisst aber schon, dass die Steuermerkmale dem Arbeitgeber durch das Finanzamt übermittelt werden? ...........................??????????????????????? ????????????????????????

Und die Möglichkeit der fristlosen Kündigung wurde gerichtlich bestätigt. Sie gilt tatsächlich.

https://fachanwalt-arbeitsrecht.de/kundigung-wegen-kirchenaustritt-ist-wirksam/

https://www.hensche.de/Kuedigung_Kirchenaustritt_Caritas_Kuedigung_nach_K irchenaustritt_Caritas_BAG_2AZR579-12.html

Übrigens per Stand 2021 immer noch der Fall, dass bei Kirchenaustritt fristlos gekündigt werden kann, ausgenommen man hat ein freundliches Gericht vor sich und übt eine artferne Tätigkeit ohne Mitarbeiter- oder Kunden-/Patientenkontakt aus.

Ruprecht
17.12.2022, 21:26
Du weisst aber schon, dass die Steuermerkmale dem Arbeitgeber durch das Finanzamt übermittelt werden? ...........................??????????????????????? ????????????????????????

Und die Möglichkeit der fristlosen Kündigung wurde gerichtlich bestätigt. Sie gilt tatsächlich.

https://fachanwalt-arbeitsrecht.de/kundigung-wegen-kirchenaustritt-ist-wirksam/
Das FA sitzt gerade neben mir.
Gut, du hast einen Fall von 2013 ausgegraben wo die Katholische Kirche der AG war, ich würde sagen das bildet nicht die allgemeine Wirklichkeit ab.:))

Hay
17.12.2022, 21:32
Das FA sitzt gerade neben mir.
Gut, du hast einen Fall von 2013 ausgegraben wo die Katholische Kirche der AG war, ich würde sagen das bildet nicht die allgemeine Wirklichkeit ab.:))

Natürlich bildet es diese ab:

https://naegele-arbeitsrecht.eu/kirchenaustritt-kuendigungsgrund/

Ruprecht
17.12.2022, 21:35
Natürlich bildet es diese ab:

https://naegele-arbeitsrecht.eu/kirchenaustritt-kuendigungsgrund/
Ja doch.:)
Wieviel Prozent der deutschen AN sind bei der Katholischen Kirche angestellt?
Du bist fit im Googeln, ich vermute eine geringe Prozentzahl.
Wobei Priester sich wohl kaum um die Kirchensteuer drücken werden, wäre ja wie Sodom und Gomorrah :beten:

Hay
17.12.2022, 21:45
Ja doch.:)
Wieviel Prozent der deutschen AN sind bei der Katholischen Kirche angestellt?
Du bist fit im Googeln, ich vermute unter 1%.

Also es gibt die Caritas und die Diakonie als große kirchliche Arbeitgeber (und noch ein paar mehr, die aber nicht ins Gewicht fallen). Für diese gelten die gleichen Regelungen, nämlich die eines Tendenzunternehmens und sie unterhalten sogar eigene Gerichte, die Kirchengerichte, in denen sogar Nichtjuristen urteilen dürfen. Auch das geltende Datenschutzgesetz ist selbstverständlich in den Unternehmen, die von der Caritas oder der Diakonie betrieben werden, ein kirchliches Datenschutzgesetz.

Die kirchlichen Tendenzunternehmen Caritas/katholisch und Diakonie/evangelisch (warum kommst du eigentlich auf die Idee, es wären nur die Angestellten der katholischen Kirche/Caritas betroffen?)etc. betreiben etliche Unternehmen mit vielen, vielen Angestellten. Zuerst wären zu nennen (also neben dem Engagement für Tafeln und Flüchtlinge und Sozialbelange etc.):

- Kitas (Kindergärten, Kindertagesstätten, Vorschuleinrichtungen)
- Schulen (konfessionelle, sowohl Grundschulen als auch weiterführende Schulen und "Sonderschulen" bzw. Förderschulen)
- Behindertenwohnheime, Werkstätten, Reha
- Kursanatorien
- Krankenhäuser und Sanatorien und Reha
- Pflege- und Altenheime
- amubulante Pflegedienste
- Entwicklungshilfe, Entwicklungsprojekte, Auslandsdienste

etc. pp.

Du kannst dir gar nicht vorstellen, wieviele Erzieher, Sozialpädagogen, Köche (obwohl einer davon nicht gekündigt werden konnte, weil er im stillen Kämmerlein das Essen zubereitete), Ärzte, Therapeuten, Hebammen, Pfleger, Sonderpädagogen, Lehrer, Direktoren, Sekretäre etc. in solchen Unternehmen beschäftigt werden.

Ruprecht
17.12.2022, 22:32
Also es gibt die Caritas und die Diakonie als große kirchliche Arbeitgeber (und noch ein paar mehr, die aber nicht ins Gewicht fallen). Für diese gelten die gleichen Regelungen, nämlich die eines Tendenzunternehmens und sie unterhalten sogar eigene Gerichte, die Kirchengerichte, in denen sogar Nichtjuristen urteilen dürfen. Auch das geltende Datenschutzgesetz ist selbstverständlich in den Unternehmen, die von der Caritas oder der Diakonie betrieben werden, ein kirchliches Datenschutzgesetz.

Die kirchlichen Tendenzunternehmen Caritas/katholisch und Diakonie/evangelisch (warum kommst du eigentlich auf die Idee, es wären nur die Angestellten der katholischen Kirche/Caritas betroffen?)etc. betreiben etliche Unternehmen mit vielen, vielen Angestellten. Zuerst wären zu nennen (also neben dem Engagement für Tafeln und Flüchtlinge und Sozialbelange etc.):

- Kitas (Kindergärten, Kindertagesstätten, Vorschuleinrichtungen)
- Schulen (konfessionelle, sowohl Grundschulen als auch weiterführende Schulen und "Sonderschulen" bzw. Förderschulen)
- Behindertenwohnheime, Werkstätten, Reha
- Kursanatorien
- Krankenhäuser und Sanatorien und Reha
- Pflege- und Altenheime
- amubulante Pflegedienste
- Entwicklungshilfe, Entwicklungsprojekte, Auslandsdienste

etc. pp.

Du kannst dir gar nicht vorstellen, wieviele Erzieher, Sozialpädagogen, Köche (obwohl einer davon nicht gekündigt werden konnte, weil er im stillen Kämmerlein das Essen zubereitete), Ärzte, Therapeuten, Hebammen, Pfleger, Sonderpädagogen, Lehrer, Direktoren, Sekretäre etc. in solchen Unternehmen beschäftigt werden.
Also mal ganz ehrlich, wer von dem Verein seinen Lohn bezieht, der soll gefälligst auch seinen Anteil an der Jesus-GEZ löhnen.

Hay
18.12.2022, 00:01
Also mal ganz ehrlich, wer von dem Verein seinen Lohn bezieht, der soll gefälligst auch seinen Anteil an der Jesus-GEZ löhnen.

Du redest einen Quatsch daher! Der Staat hat schon längst große Teile dieser Infrastruktur den Kirchen überlassen. Damit bleibt den Arbeitnehmern denn kaum eine Wahl.

Willst du dem Erzieher etwa vorwerfen, seinen Job in einer evangelischen Kindertagesstätte zu haben, wenn es weit und breit keinen Anbieter gibt außer natürlich der Caritas?

Hier mal eine Tabelle der Pflegeeinrichtungen, deswegen gewählt, weil es hierzu überhaupt Veröffentlichungen gibt (im Falle der bereits genannten Kindertagesstätten, oft ja kleine Einrichtungen, findet man nicht so umfangreiche Auflistungen, wenngleich die Mehrheit sich ebenfalls bekannterweise in kirchlicher Trägerschaft befindet).

Kurze Erklärung zur Statistik:

Öffentliche Träger (unterer Balken, wenigste Einrichtungen) = Stadt, Gemeinden, Staat = 702 Träger
Private Träger (stark zunehmend) = Private Arbeitgeber, zahlen meist schlecht und auch nicht immer nach Tarif, sondern auch darunter =6750 Träger
Freigemeinnützige Träger (Kirchen, ebenfalls zunehmend, wenn auch moderat, haben eigene Tarife, die sich den öffentlichen annähern) = 8115 Träger

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/201876/umfrage/anzahl-von-pflegeheimen-nach-traegerschaft-in-deutschland/

Im Osten mag es mehr private und öffentliche Träger geben, im Westen dafür mehr kirchliche.

Denn also mal ganz ehrlich, wer von den Angestellten, die dort arbeiten, sich von dir sagen lassen muss, gefälligst auch seinen Anteil an der Jesus-GEZ zu löhnen, sollte dir mal die entsprechende Antwort geben. Ich hoffe auch, dass du niemals auf solche Angestellte angewiesen sein wirst, weder bei Krankheit oder Notfällen (auch die Sanitäter sind oft bei kirchlichen Einrichtungen angestellt, sogar die Mehrheit von ihnen) oder im Alter.

Du solltest dich schämen!

naturstoned
18.12.2022, 00:09
das haben die schon geschickt gemacht. Treiben die Leute in die sozialen Berufe, weil die anderen Sektoren "out" sind bzw. ausgelagert oder wie in jüngster Zeit sabotiert... und diese sozialberufe dann teilweise in Händen der klerikalen Maf1a sind. auf die weise wären die Leute wieder gezwungen, diesen Volxfeinden Geld zu zahlen und sich
doppelt und dreifach verhöhnen zu lassen...

bleibt zu hoffen, dass die "Woken" hier mal ordentlich Dampf machen!
https://religionsfreiinbremen.de/2021/02/15/caritas-und-diakonie-kirchenaustritt-ohne-folgen/

Hay
18.12.2022, 00:14
das haben die schon geschickt gemacht. Treiben die Leute in die sozialen Berufe, weil die anderen Sektoren "out" sind bzw. ausgelagert oder wie in jüngster Zeit sabotiert... und diese sozialberufe dann teilweise in Händen der klerikalen Maf1a sind. auf die weise wären die Leute wieder gezwungen, diesen Volxfeinden Geld zu zahlen und sich
doppelt und dreifach verhöhnen zu lassen...

bleibt zu hoffen, dass die "Woken" hier mal ordentlich Dampf machen!
https://religionsfreiinbremen.de/2021/02/15/caritas-und-diakonie-kirchenaustritt-ohne-folgen/

Sie müssen auf jeden Fall inzwischen sehr vorsichtig sein, den Bogen nicht zu überspannen.

Nichtsdestotrotz ist leider die Ungleichbehandlung und das eigene Recht nebst Rechtssprechung und verminderter Arbeitnehmermitbestimmung nicht abgeschafft und dass es überhaupt so weit kam, dass die Kirchen als Arbeitgeber ihr eigenes Süppchen kochen können, haben wir Adenauer zu verdanken.

Das Problem für die Arbeitnehmer liegt auch nicht in ihrem Glauben, sofern sie einen anderen haben. Mittlerweile stellen die Kirchen auch "Heiden", Buddhisten, Hindus und Moslems ein. Für die Mitglieder der evangelischen und katholischen Kirchen sieht dies aber anders aus, denn sobald die sich entscheiden, ab sofort aus der Kirche auszutreten, um "Heide", Buddihist, Hindu oder Moslem zu werden, fliegen sie leider fristlos. Ein absoluter Nachteil gegenüber denjenigen Kollegen, die niemals Kirchenmitglied waren.

pixelschubser
18.12.2022, 00:23
Du redest einen Quatsch daher! Der Staat hat schon längst große Teile dieser Infrastruktur den Kirchen überlassen. Damit bleibt den Arbeitnehmern denn kaum eine Wahl.

Willst du dem Erzieher etwa vorwerfen, seinen Job in einer evangelischen Kindertagesstätte zu haben, wenn es weit und breit keinen Anbieter gibt außer natürlich der Caritas?

Hier mal eine Tabelle der Pflegeeinrichtungen, deswegen gewählt, weil es hierzu überhaupt Veröffentlichungen gibt (im Falle der bereits genannten Kindertagesstätten, oft ja kleine Einrichtungen, findet man nicht so umfangreiche Auflistungen, wenngleich die Mehrheit sich ebenfalls bekannterweise in kirchlicher Trägerschaft befindet).

Kurze Erklärung zur Statistik:

Öffentliche Träger (unterer Balken, wenigste Einrichtungen) = Stadt, Gemeinden, Staat = 702 Träger
Private Träger (stark zunehmend) = Private Arbeitgeber, zahlen meist schlecht und auch nicht immer nach Tarif, sondern auch darunter =6750 Träger
Freigemeinnützige Träger (Kirchen, ebenfalls zunehmend, wenn auch moderat, haben eigene Tarife, die sich den öffentlichen annähern) = 8115 Träger

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/201876/umfrage/anzahl-von-pflegeheimen-nach-traegerschaft-in-deutschland/

Im Osten mag es mehr private und öffentliche Träger geben, im Westen dafür mehr kirchliche.

Denn also mal ganz ehrlich, wer von den Angestellten, die dort arbeiten, sich von dir sagen lassen muss, gefälligst auch seinen Anteil an der Jesus-GEZ zu löhnen, sollte dir mal die entsprechende Antwort geben. Ich hoffe auch, dass du niemals auf solche Angestellte angewiesen sein wirst, weder bei Krankheit oder Notfällen (auch die Sanitäter sind oft bei kirchlichen Einrichtungen angestellt, sogar die Mehrheit von ihnen) oder im Alter.

Du solltest dich schämen!

Dazu eine Frage: Warum genießt meine Glaubensgemeinschaft der Asatru in dieser BRD noch keine gesellschaftliche Anerkennung?

Wir existieren länger als der christliche Glaube und sind immer noch nicht als Religionsgemeinschaft anerkannt. Diskriminierung des alten Glaubens? In anderen Ländern gelten wir längst als die dominierende Richtung des Glaubens.

Dominanz? Haben Christen noch immer Angst vor uns Barbaren?

Hay
18.12.2022, 00:25
Dazu eine Frage: Warum genießt meine Glaubensgemeinschaft der Asatru in dieser BRD noch keine gesellschaftliche Anerkennung?

Wir existieren länger als der christliche Glaube und sind immer noch nicht als Religionsgemeinschaft anerkannt. Diskriminierung des alten Glaubens? In anderen Ländern gelten wir längst als die dominierende Richtung des Glaubens.

Dominanz? Haben Christen noch immer Angst vor uns Barbaren?

Du fragst ausgerechnet mich? Ich bin hierfür die falsche Adresse.

Ansonsten gilt wohl weniger die Angst als der Erhalt der Pfründe. Follow the money!

Ruprecht
18.12.2022, 07:35
Du redest einen Quatsch daher! Der Staat hat schon längst große Teile dieser Infrastruktur den Kirchen überlassen. Damit bleibt den Arbeitnehmern denn kaum eine Wahl.

Willst du dem Erzieher etwa vorwerfen, seinen Job in einer evangelischen Kindertagesstätte zu haben, wenn es weit und breit keinen Anbieter gibt außer natürlich der Caritas?

Hier mal eine Tabelle der Pflegeeinrichtungen, deswegen gewählt, weil es hierzu überhaupt Veröffentlichungen gibt (im Falle der bereits genannten Kindertagesstätten, oft ja kleine Einrichtungen, findet man nicht so umfangreiche Auflistungen, wenngleich die Mehrheit sich ebenfalls bekannterweise in kirchlicher Trägerschaft befindet).

Kurze Erklärung zur Statistik:

Öffentliche Träger (unterer Balken, wenigste Einrichtungen) = Stadt, Gemeinden, Staat = 702 Träger
Private Träger (stark zunehmend) = Private Arbeitgeber, zahlen meist schlecht und auch nicht immer nach Tarif, sondern auch darunter =6750 Träger
Freigemeinnützige Träger (Kirchen, ebenfalls zunehmend, wenn auch moderat, haben eigene Tarife, die sich den öffentlichen annähern) = 8115 Träger

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/201876/umfrage/anzahl-von-pflegeheimen-nach-traegerschaft-in-deutschland/

Im Osten mag es mehr private und öffentliche Träger geben, im Westen dafür mehr kirchliche.

Denn also mal ganz ehrlich, wer von den Angestellten, die dort arbeiten, sich von dir sagen lassen muss, gefälligst auch seinen Anteil an der Jesus-GEZ zu löhnen, sollte dir mal die entsprechende Antwort geben. Ich hoffe auch, dass du niemals auf solche Angestellte angewiesen sein wirst, weder bei Krankheit oder Notfällen (auch die Sanitäter sind oft bei kirchlichen Einrichtungen angestellt, sogar die Mehrheit von ihnen) oder im Alter.

Du solltest dich schämen!

Ich verstehe jetzt den Aufreger nicht ganz.
Wer bei der Kirche arbeitet, sollte wirklich auch der Kirche angehören und somit die Kirchensteuer abführen.
Wer partout nichts mit der Kirche am Hut hat, oder wem die Steuer nicht behagt, der hat vielleicht doch irgendwie den falschen Arbeitgeber.

Rhino
18.12.2022, 10:14
Tja, da werden die Politiker aber gegenfragen, ob eine Bereicherung gegen das Volk gerichtet ist oder ihm nicht nutzt?

Ja, und die Gehälter der Pastoren, Priester und Bischöfe werden nicht nur aus allgemeinen Steuermitteln finanziert, sondern die Kirche hat sich auch noch ein eigenes Kirchenrecht verliehen. Das sieht vor, einem Kirchenmitglied, das in einer kirchlichen Einrichtung, die selbstverständlich auch vom Staat oder Versichertengeldern bezahlt wird, wie zum Beispiel Kindertagesstätten, Krankenhäuser, Schulen, Pflegeeinrichtungen und anderes, arbeitet, bei seinem Kirchenaustritt fristlos kündigen zu dürfen. Wohingegen ein Nichtkirchenmitglied natürlich nicht wegen seines Glaubens oder seiner fehlenden Kirchenzugehörigkeit gekündigt werden darf. Begründet wird dieses besondere Recht mit dem Argument, es handele sich um ein Tendenzunternehmen.

Es wird Zeit, dass das Kirchenrecht wegfällt und es kein besonderes und anderes Recht in Deutschland gibt.

Mir ist klar, dass die Amtskirchen und ihre Einrichtungen rechtlich ganz offiziell in der BRD privilegiert sind. Das hat durchaus eine gewisse Tradition.
Unter zwei Vorraussetzungen:
1.) Die Krichen finanzieren sich selbst. Keine Subventionen oder andere Begruenstigugen durch den Staat.
2.) Die Krichen unterlassen saemtliche deutschfeindlichen und zersetzenden Aktivitaeten.

Selbstverstaendlich muss auch klar sein, dass die sich an ihre eigenen *urspruenglichen* Statuten halen, sonst ist das naemlich Betrug an den Mitgliedern.

In der Realitaet siehts aber so aus, dass die massiv subventioniert werden und das auch auf Kosten von Leuten, die die Kirchen und ihr betruegerisches Treiben ablehnen. Sie sind nicht nur sozial beguenstigt, sie werden auch politisch beguenstig, eben weil sie vor allen kommunal einen Einfluss auf die Meinungsbildung haben.

Anders als in der Vergangenheit wo beide Amtskirchen teilweise betont national waren, sind heute vor allem die Protestanten aetschend deutschfeindlich und volksfreindlich. Das aeussert sich vor allem in der Umvolkungspolitik im Kampf gegen rechts sowie darin, dass auf deren Werteskala Ehe, Familie usw. weniger gelten als dem Durschnitt. Von "Homorechten", also Privilegien fuer Perverse, habe ich zum ersten mal durch Protestantische Pastoren vernommen. Das ist im uebrigen auch ein eindeutiger Bruch mit deren fundamentalen Statuten. Man ist z.B. hingegangen und hat Begriffe wie die Ehe umdiefiniert, wie man das uebrigens auch mit zahlreichen anderen Begriffen gemacht hat (liberale Theologie, praktische Theologie).

Hay
18.12.2022, 11:52
Ich verstehe jetzt den Aufreger nicht ganz.
Wer bei der Kirche arbeitet, sollte wirklich auch der Kirche angehören und somit die Kirchensteuer abführen.
Wer partout nichts mit der Kirche am Hut hat, oder wem die Steuer nicht behagt, der hat vielleicht doch irgendwie den falschen Arbeitgeber.

Ach, so, wenn also in einer Gegend alle Kindertagesstätten, alle Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen und der Rettungsdienst in kirchlicher Hand sind, dann sollten die Angestellten dort aufhören? Dann hoffe ich aber mal, dass es sich mehr um deine als um meine Gegend handelt.

Maggie
18.12.2022, 11:59
Sehr schade, dass man nicht noch ein zweites Mal aus diesem Drecksverein austreten kann.

Kostet übrigens heute bis zu 60 Euro. Nicht zu glauben!

https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2010/Kirchenaustritt-Gebuehren-und-Schikanen,panoramakirche106.html

Kikumon
18.12.2022, 12:01
Die Kirche hat echt einen Knall!

Rhino
18.12.2022, 12:49
Ach, so, wenn also in einer Gegend alle Kindertagesstätten, alle Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen und der Rettungsdienst in kirchlicher Hand sind, dann sollten die Angestellten dort aufhören? Dann hoffe ich aber mal, dass es sich mehr um deine als um meine Gegend handelt.

Das wird absehbar nicht passieren. Genauso wie die dummen Aktion von wegen "Morgen boykottieren wir alle fuer einen Monat die Tankstellen".

Weder die Nutzer noch die Angestellten dort werden unmittelbar auf die kirchlichen Einrichtungen verzichten wollen. Aber man koennte z.b. mal anregen das zu privatisieren. Oder meinetwegen auch anders zu organisieren. Die Macht der Amtskirchen beruht ja gerade auch auf ihrer Kontrolle ueber soziale Einrichtungen (die des Staates uebrigens auch).

Wenn man das anregt, wird sich schnell rausstellen, dass das eben nicht von "Naechstenliebe" und "sozialer Einstellung" motiviert ist. Wenn dem so waere, dann wuerde man nicht drauf bestehen, dass Geld anderer Leute da auszugeben. Dann waere das freiwillig und aus Spenden finanziert.

Damit sage ich nicht, dass die Mitarbeiter dort nicht auch Nutzen fuer andere stiften. Darum gehts eben nicht. Aber dass die institutionelle Macht der Amtskirchen immer mehr zersetzende und negative Effete hat, daran kann doch wohl keine Zweifel bestehen. Und genau dieser Einfluss muss gebrochen werden. Das grosse Unding ist hier doch, dass das Volk gezwungen wird, den Lebensunterhalt von Leuten zu bezahlen, die erklaerte Feinde des Volkes sind. Und das muss eben ein Ende haben. Sollen die Pfaffen doch fuer ihren eigen Lebensunterhalt aufkommen, wenn sie predigen wollen. War doch bei Jesus und den Aposteln auch so. Darauf den Roemischen Kaiser dazu zu bringen im ganzen Reich Tribute einzutreiben, um sie dann an die Apostel und Gemeinden zu geben, waeren die doch nie gekommen. Bei Privatfinanzierung waere der offen aber schnell aus. Die Pfaffen wuerden entweder ein anderes Lied singen, oder sie duerften alleine singen.

Man braucht nur mal den Durchschnitt bei den Freikirchen mit den Amtskirchen zu vergleichen. Auch wenn da noch Raum zur Besserung besteht, man stellt schnell fest, dass dir durchaus besser drauf sind. Und zwar politisch, privat und auch sonst in der Lebenseinstellung. Ausnahmen gibts da freilich, normalerweise bei den eher Amerikanisch beeinflussten Evangelikalen. Die sind dann oft "Christian Zionists", also Israelanbeter.


Kostet übrigens heute bis zu 60 Euro. Nicht zu glauben!

https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2010/Kirchenaustritt-Gebuehren-und-Schikanen,panoramakirche106.html


Jetzt wisst ihr warum die auch "Hure Babylon" heisst:


So kostet ein Austritt oft Gebühren, einige Kommunen kassieren sogar bis zu 60 Euro. Der hohe Preis – das geben selbst Gemeindevertreter offen zu – soll die Kirche vor Austritten und damit verbundenen Geldeinbußen schützen. Nicht der einzige Versuch, Kirchenmitglieder und Einnahmen zu halten. Wer etwa denkt, er sei erfolgreich ausgetreten, kann bald eines Besseren belehrt werden.
Denn so mancher, der sich längst als konfessionslos wähnt, wird nach einem Umzug plötzlich von der neuen Kirchensteuerstelle angeschrieben. Kann er seine Austrittsurkunde dann nicht mehr vorweisen, fordert die Kirche zum Teil die Kirchensteuer nach – in Einzelfällen bis zu sechs Jahre rückwirkend. Das ist durchaus rechtens – die Beweislast liegt beim Ausgetretenen. Panorama über die Kirche und das liebe Geld.


An sich sollte diese unethische-kriminelle Praxis jeden dazu bewegen, da sofort auszutreten. Da bin ich froh, dass die Kirchen in Suedafrika allesamt nur Vereinscharakter haben. Aber auch in Deutschland konnte man da frueher kostenlos austreten, wenn ich mich Recht entsinne. An sich war das nur ein Behoerdengang. Persoenlich sehe ich es eher so, dass ein Brief an eie Stelle ausreichen muesste. Mit der Praxis wie sie oben beschrieben wird, sollte man die aber wirklich mal auf Noetigung verklagen.

Ruprecht
18.12.2022, 12:53
Ach, so, wenn also in einer Gegend alle Kindertagesstätten, alle Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen und der Rettungsdienst in kirchlicher Hand sind, dann sollten die Angestellten dort aufhören? Dann hoffe ich aber mal, dass es sich mehr um deine als um meine Gegend handelt.
Mein Gott:), sie sollen nicht aufhören sondern klaglos die Kirchensteuer bezahlen.
Gut nun, ist mir langsam zu blöde.

Ruprecht
18.12.2022, 12:55
Gelöscht da doppelt.

Hay
18.12.2022, 13:33
Das wird absehbar nicht passieren. Genauso wie die dummen Aktion von wegen "Morgen boykottieren wir alle fuer einen Monat die Tankstellen".

Weder die Nutzer noch die Angestellten dort werden unmittelbar auf die kirchlichen Einrichtungen verzichten wollen. Aber man koennte z.b. mal anregen das zu privatisieren. Oder meinetwegen auch anders zu organisieren. Die Macht der Amtskirchen beruht ja gerade auch auf ihrer Kontrolle ueber soziale Einrichtungen (die des Staates uebrigens auch).

Wenn man das anregt, wird sich schnell rausstellen, dass das eben nicht von "Naechstenliebe" und "sozialer Einstellung" motiviert ist. Wenn dem so waere, dann wuerde man nicht drauf bestehen, dass Geld anderer Leute da auszugeben. Dann waere das freiwillig und aus Spenden finanziert.

Damit sage ich nicht, dass die Mitarbeiter dort nicht auch Nutzen fuer andere stiften. Darum gehts eben nicht. Aber dass die institutionelle Macht der Amtskirchen immer mehr zersetzende und negative Effete hat, daran kann doch wohl keine Zweifel bestehen. Und genau dieser Einfluss muss gebrochen werden. Das grosse Unding ist hier doch, dass das Volk gezwungen wird, den Lebensunterhalt von Leuten zu bezahlen, die erklaerte Feinde des Volkes sind. Und das muss eben ein Ende haben. Sollen die Pfaffen doch fuer ihren eigen Lebensunterhalt aufkommen, wenn sie predigen wollen. War doch bei Jesus und den Aposteln auch so. Darauf den Roemischen Kaiser dazu zu bringen im ganzen Reich Tribute einzutreiben, um sie dann an die Apostel und Gemeinden zu geben, waeren die doch nie gekommen. Bei Privatfinanzierung waere der offen aber schnell aus. Die Pfaffen wuerden entweder ein anderes Lied singen, oder sie duerften alleine singen.

Man braucht nur mal den Durchschnitt bei den Freikirchen mit den Amtskirchen zu vergleichen. Auch wenn da noch Raum zur Besserung besteht, man stellt schnell fest, dass dir durchaus besser drauf sind. Und zwar politisch, privat und auch sonst in der Lebenseinstellung. Ausnahmen gibts da freilich, normalerweise bei den eher Amerikanisch beeinflussten Evangelikalen. Die sind dann oft "Christian Zionists", also Israelanbeter.




Jetzt wisst ihr warum die auch "Hure Babylon" heisst:




An sich sollte diese unethische-kriminelle Praxis jeden dazu bewegen, da sofort auszutreten. Da bin ich froh, dass die Kirchen in Suedafrika allesamt nur Vereinscharakter haben. Aber auch in Deutschland konnte man da frueher kostenlos austreten, wenn ich mich Recht entsinne. An sich war das nur ein Behoerdengang. Persoenlich sehe ich es eher so, dass ein Brief an eie Stelle ausreichen muesste. Mit der Praxis wie sie oben beschrieben wird, sollte man die aber wirklich mal auf Noetigung verklagen.

Der Fehler war, dass der Staat sich aus der öffentlichen Vorsorge zurückgezogen hat (Kindergärten/Tagesstätten/Vorschule/Krankenhäuser/Rettungsdienste/ambulante Gesundheitsdienste/Pflegeheime/Behindertenwohlfahrt) und den Markt privaten und kirchlichen Anbietern überlassen hat: Billiger ist es ja nicht geworden, höchstens die Angestellten verdienen jetzt weniger. Die Tarifbindung ist dadurch aufgeweicht.

Mal schauen, was als nächstes dran ist, denn auch bei den Schulen und Universitäten gibt es mehr und mehr private und kirchliche Anbieter.

Am Ende stehen Staaten wie die USA oder auch die Dritte Welt.

Hay
18.12.2022, 13:34
Mein Gott:), sie sollen nicht aufhören sondern klaglos die Kirchensteuer bezahlen.
Gut nun, ist mir langsam zu blöde.

Nein, warum? Weil sie durch die Umstände gezwungen sind?

Meine Güte, dann kannst du auch sagen, dass die Iraner aufhören sollen, zu demonstrieren.

Hay
18.12.2022, 13:36
Kostet übrigens heute bis zu 60 Euro. Nicht zu glauben!

https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2010/Kirchenaustritt-Gebuehren-und-Schikanen,panoramakirche106.html

Ach, so und mit welchem Grund so teuer? Oder steht das nicht geschrieben? Und wer bezieht dieses Geld? Der Staat? Die Kirche?

So kostet ein Austritt oft Gebühren, einige Kommunen kassieren sogar bis zu 60 Euro. Der hohe Preis – das geben selbst Gemeindevertreter offen zu – soll die Kirche vor Austritten und damit verbundenen Geldeinbußen schützen.

Also eine Erziehungsgebühr?


Denn so mancher, der sich längst als konfessionslos wähnt, wird nach einem Umzug plötzlich von der neuen Kirchensteuerstelle angeschrieben. Kann er seine Austrittsurkunde dann nicht mehr vorweisen, fordert die Kirche zum Teil die Kirchensteuer nach – in Einzelfällen bis zu sechs Jahre rückwirkend. Das ist durchaus rechtens – die Beweislast liegt beim Ausgetretenen.

Der gängige Ausdruck "Schweinepriester" hat in solchen Machenschaften seinen Ursprung?

Rhino
18.12.2022, 13:46
Der Fehler war, dass der Staat sich aus der öffentlichen Vorsorge zurückgezogen hat (Kindergärten/Tagesstätten/Vorschule/Krankenhäuser/Rettungsdienste/ambulante Gesundheitsdienste/Pflegeheime/Behindertenwohlfahrt) und den Markt privaten und kirchlichen Anbietern überlassen hat: Billiger ist es ja nicht geworden, höchstens die Angestellten verdienen jetzt weniger. Die Tarifbindung ist dadurch aufgeweicht.

Mal schauen, was als nächstes dran ist, denn auch bei den Schulen und Universitäten gibt es mehr und mehr private und kirchliche Anbieter.

Am Ende stehen Staaten wie die USA oder auch die Dritte Welt.
Der Fehler wars, dass der Staat die Kirchen finanziert hat und gleichzeitig sich ein Mandat zur Vorsorge angezogen hatte. Der Grund dafuer ist freilich soziale Kontrolle zu etablieren. Leute, die privat oder gemeinschaftlich nicht selbst fuer soziale Sachen sorgen, sind letztendlich vom Staat abhaengig. Diese Abhaengigkeit wird dazu genutzt diese Leute bei der Stange zu halten. Daher ja auch der Hass gegen Privatinitiative (die echte nicht das "Privatisieren") und vom Staat unabhaengige Soziale Einrichtungen. Die werden dann auch gerne als "Sekten" bezeichnet wofuer die Kirchen ja sogar Beauftragte haben. Das machen die ohne Rot zu werden. Denn eigentlich ist doch der Interessenkonflikt offenkundig, wenn die Kirchen andere als Sekten stigmatisieren.

navy
18.12.2022, 14:07
Die Kirche hat echt einen Knall!

Wenn man die Dümmste Grüne im Vorstand hat, kommt es nun mal zu solchen Hirnlos Ergüssen

Eine HIrnlose Spülerin, das konnte nicht gut gehen

Evangelische Kirche : Grüne Göring-Eckardt wird EKD-Präses

Aktualisiert am 02.05.2009

Die Grünen-Politikerin und Vizepräsidentin des Bundestages Katrin Göring-Eckardt steht der neuen Synode der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) als Präses vor. Sie setzte sich am Samstag in Würzburg gegen den früheren bayerischen Ministerpräsidenten Günther Beckstein (CSU) durch. Von den 126 Kirchenparlamentariern stimmten 72 für Frau Göring-Eckardt, 50 für Beckstein.

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/evangelische-kirche-gruene-goering-eckardt-wird-ekd-praeses-1801090.html



Frei-/Kirchen
Vaatz: Evangelische Kirche ist eine „Filiale der Grünen“

17.05.2021

https://www.idea.de/spektrum/vaatz-evangelische-kirche-ist-eine-filiale-der-gruenen

Hay
18.12.2022, 14:29
Der Fehler wars, dass der Staat die Kirchen finanziert hat und gleichzeitig sich ein Mandat zur Vorsorge angezogen hatte. Der Grund dafuer ist freilich soziale Kontrolle zu etablieren. Leute, die privat oder gemeinschaftlich nicht selbst fuer soziale Sachen sorgen, sind letztendlich vom Staat abhaengig. Diese Abhaengigkeit wird dazu genutzt diese Leute bei der Stange zu halten. Daher ja auch der Hass gegen Privatinitiative (die echte nicht das "Privatisieren") und vom Staat unabhaengige Soziale Einrichtungen. Die werden dann auch gerne als "Sekten" bezeichnet wofuer die Kirchen ja sogar Beauftragte haben. Das machen die ohne Rot zu werden. Denn eigentlich ist doch der Interessenkonflikt offenkundig, wenn die Kirchen andere als Sekten stigmatisieren.

Moment! Adenauer von der CDU hat den Kirchen die Sonderrechte eingeräumt, die die Kirchen ansonsten nicht hätten.

Und noch ein Moment: Früher lagen Gesundheitsvorsorge, Bildung etc. in den Händen des Staates, d.h. Krankenhäuser waren staatlich, Schulen auch (bis auf ein paar wenige). Der Staat hat aber diese Einrichtungen verkauft, verscherbelt und so sind private Anbieter, Investmentgesellschaften und auch die Kirchen zunehmend in den Markt eingestiegen. Die Kunden, Patienten etc. sind nicht etwa Leute, die nicht selbst vorsorgen, sondern deren Vorsorge und Beiträge nun in die Kassen der Investmentgesellschaften, privater Anbieter und Kirchen fließen. Es ist für sie nicht billiger, sondern teurer geworden. Billiger sind nur die Angestellten geworden, in dem die Tarifbindung auf diese Weise aufgeweicht wurde. Und für die Kirchen, natürlich nicht nur für sie, sondern auch die Investmentgesellschaften, ist das natürlich ein lohnendes Geschäft.

Bisher hat sich die Privatisierung von öffentlichen Strukturen nie als Vorteil erwiesen. Mittlerweile versucht man es ja jetzt beim Strassenerhalt, den Bundes- und den Fernstrassen, Autobahnen und Brücken und als Argument dazu dient die jahrelange Mißwirtschaft des Bundes und der Länder: Investiere nicht und lasse verrotten und dann verscherbele den Rest, damit es so richtig teuer wird. Ein Projekt, das noch in den Kinderschuhen steckt, ist die Wasserversorgung. Auch hier schwebt einigen die vollständige Privatisierung vor und ab dann wird Wasser ein unbezahlbares Gut werden. Ebenso sieht es aus mit Energie und Strom, mit Abfall, mit nahezu allen teilweise oder ganz ausgelagerten staatlichen Leistungen. Für die Bürger ist es dadurch nur teurer geworden und teilweise auch unzuverlässiger. Die Rechnung ginge für den Bürger nur auf, wenn im Gegenzug die Steuern sinken oder fallen würden, aber man versucht sich in der Argumentation eines Geldbetrügers, der behauptet, es würde hinterher teurer werden, wenn man nicht mitspielte.

Ruprecht
18.12.2022, 14:35
KGE ist eine personifizierte Schande für vieles, ohne jedweden Berufsabschluss, von abstoßendem Äußeren gepaart mit einem unangenehmen Wesen, wird dieses Etwas doch trotzig immer gewählt.

Rhino
19.12.2022, 10:35
Moment! Adenauer von der CDU hat den Kirchen die Sonderrechte eingeräumt, die die Kirchen ansonsten nicht hätten.
Die Amtskirchen hatten diese Sonderrechte auch schon vorher. Kann natuerlich auch sein, dass das massiv ausgeweitet wurde mit der Zeit. Aber da muesste ich mir erst einen Ueberblick verschaffen, um zu sehen inwiefern das der Fall ist.


Und noch ein Moment: Früher lagen Gesundheitsvorsorge, Bildung etc. in den Händen des Staates, d.h. Krankenhäuser waren staatlich, Schulen auch (bis auf ein paar wenige). Der Staat hat aber diese Einrichtungen verkauft, verscherbelt und so sind private Anbieter, Investmentgesellschaften und auch die Kirchen zunehmend in den Markt eingestiegen. Die Kunden, Patienten etc. sind nicht etwa Leute, die nicht selbst vorsorgen, sondern deren Vorsorge und Beiträge nun in die Kassen der Investmentgesellschaften, privater Anbieter und Kirchen fließen. Es ist für sie nicht billiger, sondern teurer geworden. Billiger sind nur die Angestellten geworden, in dem die Tarifbindung auf diese Weise aufgeweicht wurde. Und für die Kirchen, natürlich nicht nur für sie, sondern auch die Investmentgesellschaften, ist das natürlich ein lohnendes Geschäft.
Kommt drauf an wie weit Du zurueckgehst. Bildung und Gesundheitssorge waren frueher einmal rein kirchlich geregelte Sachen. Will heissen, dass machten Priester, Nonnen oder eben Laien im Auftrag der Kirche, die dafuer auch Gueter zur Verfuegung stellte. Die meisten alten Universitaeten sind kirchliche/christliche Gruendungen. Kirchlich nicht unbedingt deshalb, weil auch christliche Laiengruppen darin investiert haben.

Der Staat ist auf den Bildungszug und den Krankenfuersorgezug erst spaeter aufgesprungen. Die Preussenkoenige, weil die darin einen Wert sahen, wenn ihre Untertanen zumindest Lesen und Schreiben koennen (muss ich erklaeren, warum das wert hat). Und wohl auch um Leute ueber die Schulen an den Staat zu binden. Die vermehrte staatliche Krankenfuersorge kam im Zusammenhang mit der sozialen Frage dazu auf. Vorher wurden Leute auch im Hause gepflegt und wieder gesund gemacht. Aber das stoesst natuerlich auch an seine Grenzen. Aerzten wurde schon immer eine Autoritaet zugeschrieben, wenn der Staat dann Amtsaerzte hat, hebt das auch seine Autoritaet. Aehnliches gilt fuer Professoren, Lehrer usw.
Nach der Aufklaerungsepoche verlor der Staat bzw. die Monarchie an Legitimation in den Augen vieler. Daher gab es ja auch die Liberalismuswelle. Durch eine Armee von Professoren, Lehrern und Aerzten kann man sich eine Leibwache errichten, die einem wieder mehr Autoritaet verleiht. Professoren hat man in den wichtigsten Staedten. Lehrer und Aerzte sind Leuten, bis in die entlegendsten Gebiete bekannt. Da diese Leute in der Regel mehr Bildung und Geld hatten als die meisten anderen, hatten sie auch ein Ansehen. Ein Lehrer hat freilich Macht durch Benotung und dadurch, dass er eine Elternersatz wird. Die Benotung entscheidet bei vielen doch noch immer, wie das Verhaeltnis zu den Eltern ist. Habe oft beobachten muessen, wie Eltern Liebesentzug einsetzen, um die Kinder zu "mehr Leistung in der Schule" zu animieren. Dass das auch zu sozialpsychologischen Problemen fuehrt, steht da noch auf einem anderen Blatt.

Der Trend ist durchaus, dass der Staat Einrichtungen an Guenstlinge abgibt, die diese dann fuer eigenen Gewinn verwalten. Das hat auch den vermeintlichen Vorteil, dass so Kosten Posten aus der Buchhaltung verschwinden. Dann sieht das so aus, als ob "die Regierung gut wirtschaftet". Dass dabei Leute ueber den Tisch gezogen werden, bei denen noch was zu holen ist, sollte eigentlich klar sein. Die haben aber nach Merkel, Umvolkung, Holocaustabzocke usw. gezeigt, dass sie sehr belastbar sind und so ziemlich alles mit sich machen lassen. Ferner kann man sie schnell wieder vertroesten und die Leute glauben das dann und waehlen wieder Altparteien.




Bisher hat sich die Privatisierung von öffentlichen Strukturen nie als Vorteil erwiesen. Mittlerweile versucht man es ja jetzt beim Strassenerhalt, den Bundes- und den Fernstrassen, Autobahnen und Brücken und als Argument dazu dient die jahrelange Mißwirtschaft des Bundes und der Länder: Investiere nicht und lasse verrotten und dann verscherbele den Rest, damit es so richtig teuer wird. Ein Projekt, das noch in den Kinderschuhen steckt, ist die Wasserversorgung. Auch hier schwebt einigen die vollständige Privatisierung vor und ab dann wird Wasser ein unbezahlbares Gut werden. Ebenso sieht es aus mit Energie und Strom, mit Abfall, mit nahezu allen teilweise oder ganz ausgelagerten staatlichen Leistungen. Für die Bürger ist es dadurch nur teurer geworden und teilweise auch unzuverlässiger. Die Rechnung ginge für den Bürger nur auf, wenn im Gegenzug die Steuern sinken oder fallen würden, aber man versucht sich in der Argumentation eines Geldbetrügers, der behauptet, es würde hinterher teurer werden, wenn man nicht mitspielte.

Das liegt nicht zuletzt daran, dass es eben keine Privatisierung gibt. Oder glaubst Du etwa ein Privatanbieter koennte da einsteigen, wie er eine Frittenbude aufmacht? Nein, es werden Pfruenden verteilt an Kreise, die die entsprechenden Beziehungen in die Politik haben. Natuerlich ist das kein Vorteil... Oder koennen die Leute jetzt etwa zur Konkurrenz gehen, wenn es zu teuer ist oder die Dienstleistung nicht stimmt. Privatisierung macht doch nur Sinn, wenns dadurch mehrere Alternativen gibt. Wenn die Krankenhaeuser in einer Region alle in den Haenden einer Investmentholding sind, dann haben weder Kunden noch Mitarbeiter dadurch irgendwelche Vorteile. Im besten Fall ist das Outsourcing durch die oeffentliche Hand. Es loest hier und dort die Verfilzung... Aber unterm Strich ist das an sich Betrug an der Oeffentlichkeit und wird auch zur Oligarchisierung fuehren. Der Staat/Regierungsparteien haben doch an sich nur vor ein paar Dingen Angst:
1. Gegner der mehr Gewalt einsetzen kann als er selbst.
2. Dass die Waehler nicht mehr waehlen.
3. Dass die Steuerzahler weglaufen.
4. Vielleicht auch, dass er seine Rechnungen nicht mehr bezahlen kann.

Solange man in der NATO ist und auch die Hegemonialmacht davon Teil ist, sieht man 1 nicht als grosses Problem an. Die eigenen Leute hat man doch so domestiziert, dass mit gewaltsamen Widerstand nicht zu rechnen ist. Vor allem nicht langfristig. Gefaehrlich koennen nur Gruppen werden die fit, diszipliniert und motiviert sind. Gibts die? Ich seh da keine. Die Gruppen haben sich da entweder voellig der Demokratie verschrieben oder sind einfach nicht diszipliniert und motiviert genug. Disziplin hat strukturelle, kulturelle und soziale Vorraussetzungen. Die einfach nicht mehr so gegeben sind wie das frueher einmal war. Oppositionelle Gruppen haben auch immer damit zu kaempfen, dass sich ihnen Unzufriedene anschliessen. Die Unzufriedenheit ist dann auch noch oft privat begruendet (weniger politisch) und so bekommt man dann eigentlich eine Selektion von Verlierern. Gilt freilich nicht fuer alle, aber tendenzioes ist das so. Die Verlierer, die oft auch geplagt sind von Neid, Misgunst und auch sonst schlechte Angewohnheiten haben, ekeln mit der Zeit dann auch Leute raus, die was taugen. Daher werden egalitaere weltoffene Gruppen ja auch nie wirklich was erreichen. Mitgliedschaft muss da immer vorselektiert werden und es muss deutliche Ausschlusskriterien geben. Aber um so zu organisieren, brauch man bereits die entsprechenden Leute und auch eine wirtschaftliche Grundlage.

Maggie
19.12.2022, 12:39
Ach, so und mit welchem Grund so teuer? Oder steht das nicht geschrieben? Und wer bezieht dieses Geld? Der Staat? Die Kirche?

So kostet ein Austritt oft Gebühren, einige Kommunen kassieren sogar bis zu 60 Euro. Der hohe Preis – das geben selbst Gemeindevertreter offen zu – soll die Kirche vor Austritten und damit verbundenen Geldeinbußen schützen.

Also eine Erziehungsgebühr?


Denn so mancher, der sich längst als konfessionslos wähnt, wird nach einem Umzug plötzlich von der neuen Kirchensteuerstelle angeschrieben. Kann er seine Austrittsurkunde dann nicht mehr vorweisen, fordert die Kirche zum Teil die Kirchensteuer nach – in Einzelfällen bis zu sechs Jahre rückwirkend. Das ist durchaus rechtens – die Beweislast liegt beim Ausgetretenen.

Der gängige Ausdruck "Schweinepriester" hat in solchen Machenschaften seinen Ursprung?

Da könnte Mancher auf die Idee kommen, dass es sich nicht wirklich lohnt auszutreten:

https://up.picr.de/44890714vt.png

Rhino
20.12.2022, 10:32
Da könnte Mancher auf die Idee kommen, dass es sich nicht wirklich lohnt auszutreten:

https://up.picr.de/44890714vt.png


Das zeigt dann allerdings das viele der Austritte nicht wegen der Kosten stattfinden. Es ist auch nicht so, dass die Kirchen nur aus den Einkommen der Mitglieder direkt Zuteilung bekommen. Das Geld kommt eben auch aus dem Gesamtsteueraufkommen. Schon weil der Verein so viele Mitglieder hat, gibts da Zuteilungen. Dann die sozialen, kommunalen und Sachen 'von oeffentlichen Interesse', schon Rappeln sich da enorme Betraege zusammen. Wieviel das insgesamt ist, was die Kirchenkonzerne vom Staat bekommen, kann vermutlich keiner mit Gewissheit sagen. Aber es sind sicherlich zahlreiche Milliarden. Das erklaert auch warum so viele Pfafen "gegen Ruestung" waren. Der Haushaltsposten konkurriert mit dem was man bei denen haette abdruecken koennen. Versteht man wenn man weiss wer eigentlich deren 'Gott' ist. Das ist mittlerweile auch so angelegt, dass man gar keine Mitglieder mehr braucht, die sind aber durchaus ein Bonus, weil deren Anzahl den Pfaffen und ihren Lobbyisten Bedingungsmacht beim Verhandeln der Beuteverteilung gibt.

Nebenbei erwaehnt. Freikichen nehmen in der Regel einen 10ten von den Mitgliedern. Das sind dann freilich selbst in den hohen Steuerklassen ein Vielfaches hiervon. Andererseits bekommen Freikirchen NICHTS aus dem Steuersaeckel. Zumindest nicht positiv. Die werden allenfalls als "Sekte" eingestuft und damit in Dokumenten erwaehnt. Dokumenten wofuer die Mitglieder dann als Steuerzahler haben blechen duerfen. Die Freikirchen machen da dann eher den Mund auf, wenn ihnen politisch, kulturell oder sozial was in Gesellschaft oder Staat nicht passt. Mit den Deutschen Freikirchen ist meine Erfahrung allerdings, dass die sich da eher zurueckhalten, sogar eingeschuechtert sind zu solchen Sachen was zu sagen. Einige der Freikirchen sind auch prozionistisch und proamerikanisch eingestellt. Das war bei den EKDlern teilweise anders. Die hatten zwar (nachdem der Fuehrer schon lange vebrannt war) was gegen den Nationalsozialismus und besonders gegen deren Antisemitismus zu sagen... Aber das wars dann eigentlich. Die bekennende Kirche war durchaus eine Minderheit unter den Protestanten und durchaus nicht so regime-kritisch wie viele heute meinen (Es gab sogar Parteimitglieder in deren Reihen, und solche die die Machtergreifung Hitlers ausdruecklich begruesst haben)... Die die eingesperrt wurden, wurden das auch nicht wegen ihres Glaubens... So Figuren wie Bonhoeffer haben da Sachen gemacht mit denen waeren sie in jedem anderen Land der waehlt auch an den Galgen gekommen. Nah ja, und mit deren Theologie sollten sie eigentlich auch aus der Kirche fliegen. Ich setze hier aber eine Normalitaet vorraus, die wohl mit der Zeit immer seltener geworden ist.

Hay
20.12.2022, 22:23
Die Amtskirchen hatten diese Sonderrechte auch schon vorher. Kann natuerlich auch sein, dass das massiv ausgeweitet wurde mit der Zeit. Aber da muesste ich mir erst einen Ueberblick verschaffen, um zu sehen inwiefern das der Fall ist.

Kommt drauf an wie weit Du zurueckgehst. Bildung und Gesundheitssorge waren frueher einmal rein kirchlich geregelte Sachen. Will heissen, dass machten Priester, Nonnen oder eben Laien im Auftrag der Kirche, die dafuer auch Gueter zur Verfuegung stellte. Die meisten alten Universitaeten sind kirchliche/christliche Gruendungen. Kirchlich nicht unbedingt deshalb, weil auch christliche Laiengruppen darin investiert haben. ....

Eben, es kommt darauf an, wie weit man zurückgeht, denn in vorchristlichen Zeiten, bevor mit dem Schwert christianisiert wurde, lag die Heilkunst hierzulande in den Händen der Frauen, was sie dann im Mittelalter in die Nähe der Hexerei brachte.
In anderen Regionen dieser Welt lag die Heilkunst bei Medizinmännern oder ebenfalls heilkundigen Frauen, ebenfalls vor einer Christianisierung.

Und wann kann man Widerstand verhindern? In dem man aus einem homogenen Volk ein Vielvölkerangemisch macht, das auf Konkurrenz, Mißgunst und unterschiedlichen Interessen basieret. Neidische und mißgünstige Konkurrenten um die Ressourcen kann man dann prima gegeneinander ausspielen. Darunter sind natürlich auch eine Vielzahl Menschen, die mit diesem Land nicht verwurzelt sind und denen dessen Schicksal dann auch egal ist, denn entweder sind sie durch Schattenwirtschaften nicht von der Funktionalität eines Staates und Gemeinwesens angewiesen und es kommt ihnen sogar entgegen, wenn der Staat marodiert und ein Gemeinwesen nicht existiert oder sie sagen sich eben einfach, dass sie dann weiter- oder in ihre Heimat zurückziehen.

Es scheint so, also hätten unsere politischen "Eliten" sehr genau aufgepasst, wie das Apartheitssystem in Südafrika funktioniert hat.

Hay
20.12.2022, 22:28
Da könnte Mancher auf die Idee kommen, dass es sich nicht wirklich lohnt auszutreten:

https://up.picr.de/44890714vt.png

Die Steuerklasse I Zahlenden werden so richtig abgezockt und zwar die, die auf einen noch nicht so hohen Lohn kommen, sondern auf diese 3.500 Euro brutto. Und davon werden dann Schnapsdrosseln finanziert, die in ihrem etwas zu groß und teuer geratenen Dienstwägen besoffen Menschen zu Tode fahren.

Rhino
21.12.2022, 09:50
Eben, es kommt darauf an, wie weit man zurückgeht, denn in vorchristlichen Zeiten, bevor mit dem Schwert christianisiert wurde, lag die Heilkunst hierzulande in den Händen der Frauen, was sie dann im Mittelalter in die Nähe der Hexerei brachte.
In anderen Regionen dieser Welt lag die Heilkunst bei Medizinmännern oder ebenfalls heilkundigen Frauen, ebenfalls vor einer Christianisierung.
Im Mittelalter hatte man es nicht so mit Hexen und Hexerei. Man erkannte zwar die Existenz davon an, was uebrigens durchaus nicht unbegruendet war/ist, aber solange es nur um Benefiz, also Heilkunde ging, liess man die Leute in Ruhe. Eine Aenderung hat es da eigentlich erst in der fruehen Neuzeit gegeben. Da wurden Traktate verfasst, die dann beschrieben wie und wo man ueberall Hexen finden konnte. Die Denunziation wurde auch stimuliert. Jeder der dann jemanden nicht mochte, konnte diese Leute dann der Hexerei anklagen. Der Beweis? Die Hexen sind besonders clever, daher werden sie wissen wie man die Hexenjaeger taeuschen kann. Gegen dieses Treiben gab es durchaus Theologen, die dem widersprochen haben. Aber die Leute waren durch Logik und Vernunft nicht davon abzubringen. Es mag allerdings auch Faelle gegeben, wo Leute die z.B. das Vieh von anderen vergiftet haben, der Hexerei angeklagt worden. Also ist die gaengige Meinung von unschuldig verfolgten nicht unbedingt falsch. Nachgelassen hat das Ganze erst nach dem 30 jaehrigen Krieg. Die Anklagen wurden da ja auch immer laecherlicher... Irgendwann wollte es dann keiner mehr glauben. Historisch hat die Hexenverfolgung den Weg fuer die akademische Medizin geebnet. Nicht kraeuterkundige Frauen betrieben mehr die Heilkunde, sondern akaemische geschulte Aerzte. Da man einen Grad hatte wie z.B. auch Theologen und Rechtsgelehrte, war man dann auch mit Autoritaet ausgestattet. Dass diese Halbgoetter in weiss, oft Dinge machten, die eher gesundheitsschaedlich waren, wurde ihnen aber immer wieder schnell verziehen. Man durfte eben nur nicht zu weit aus der Reihe tanzen.



Und wann kann man Widerstand verhindern? In dem man aus einem homogenen Volk ein Vielvölkerangemisch macht, das auf Konkurrenz, Mißgunst und unterschiedlichen Interessen basieret. Neidische und mißgünstige Konkurrenten um die Ressourcen kann man dann prima gegeneinander ausspielen. Darunter sind natürlich auch eine Vielzahl Menschen, die mit diesem Land nicht verwurzelt sind und denen dessen Schicksal dann auch egal ist, denn entweder sind sie durch Schattenwirtschaften nicht von der Funktionalität eines Staates und Gemeinwesens angewiesen und es kommt ihnen sogar entgegen, wenn der Staat marodiert und ein Gemeinwesen nicht existiert oder sie sagen sich eben einfach, dass sie dann weiter- oder in ihre Heimat zurückziehen.

Es scheint so, also hätten unsere politischen "Eliten" sehr genau aufgepasst, wie das Apartheitssystem in Südafrika funktioniert hat.

Genau so geht es. Soziale Heterogenisierung... Aufloesung von bestehenden Gruppen mit sozialem Zusammenhalt. Verfolgung von Menschen, die die eigene ethnische Gruppe verteidigen wollen.Die kleinkriminellen und Schattenwirtschaftler fallen auf. Aber es gibt auch durchaus Fremdlinge, die ueberall in der Welt zu Hause sein koennen, die das Ganze formaljuristisch legal betreiben. Die haben dann Anteile und Entscheidungsbefugnisse in Banken, Konzernen, Medien usw. Und die koennen sich dann die Gesetze von Politikern schreiben lassen, auf deren Karrieren sie Einfluss nehmen koennen. Man nannte das mal Plutokratie.

Das Apartheidssystem ging einfach nur von demographischen Gegebenheiten aus. An sich regelte das lediglich den Zugang zu Institutionen und bestimmten Resourcen. Solange da fast alle mit zufrieden waren ging das. Aber mit wirtschafltichem und kulturellem Wandel, gabs dann Unzufriedene und auch Leute, die zur Macht (der Weissen) strebten. An den eigenen Gebieten, Resourcen und Institutionen war man da eigentlich nicht interessiert. Auch nicht das gross zu Entwickeln. Warum auch, wenn man das Zeug der Weissen bekommen kann, braucht man nicht selbst dafuer zu arbeiten und sich abzumuehen. Die gleiche Nummer laeuft doch mit den sogenannten Fluechtlingen. Ihre eigenen Laender konnten sie nicht gut entwickeln und man will sich da auch nich Bemuehen. Ist doch viel leichter in Weisse Laender zu gehen und dort den Wohlstand anzuzapfen. Fuer die Linksparteien hatte das den Vorteil, dass das jede Menge Neue Waehler erzeugen kann. Verarmte Einheimische werden vielleicht eher Links waehlen, genau wie die Importe selber. Das Versprechen ist da immer Umverteilung. Die kommt da auch bei raus... Nur nicht zu denen, denen man immer wieder solche Umverteilungsversprechen macht, damit die einen waehlen. Man kann eben immer wieder auf die Dummheit von Menschen zaehlen. Und auf deren Schwaechen.

Genau das tut ja auch die Truppe vom WEF. "Great Reset" heisst da das Zauberwort. Es ist eine euphemistische Darstellung der wohl eingreifendsten Revolution aller Zeiten (bis jetzt). Das wird aber wohl zum grossen Disaster werden, wofuer man dann freilichen den Gegner des Projektes die Schuld geben wird.

Hay
21.12.2022, 12:07
Im Mittelalter hatte man es nicht so mit Hexen und Hexerei. Man erkannte zwar die Existenz davon an, was uebrigens durchaus nicht unbegruendet war/ist, aber solange es nur um Benefiz, also Heilkunde ging, liess man die Leute in Ruhe. Eine Aenderung hat es da eigentlich erst in der fruehen Neuzeit gegeben. Da wurden Traktate verfasst, die dann beschrieben wie und wo man ueberall Hexen finden konnte. Die Denunziation wurde auch stimuliert. Jeder der dann jemanden nicht mochte, konnte diese Leute dann der Hexerei anklagen. Der Beweis? Die Hexen sind besonders clever, daher werden sie wissen wie man die Hexenjaeger taeuschen kann. Gegen dieses Treiben gab es durchaus Theologen, die dem widersprochen haben. Aber die Leute waren durch Logik und Vernunft nicht davon abzubringen. Es mag allerdings auch Faelle gegeben, wo Leute die z.B. das Vieh von anderen vergiftet haben, der Hexerei angeklagt worden. Also ist die gaengige Meinung von unschuldig verfolgten nicht unbedingt falsch. Nachgelassen hat das Ganze erst nach dem 30 jaehrigen Krieg. Die Anklagen wurden da ja auch immer laecherlicher... Irgendwann wollte es dann keiner mehr glauben. Historisch hat die Hexenverfolgung den Weg fuer die akademische Medizin geebnet. Nicht kraeuterkundige Frauen betrieben mehr die Heilkunde, sondern akaemische geschulte Aerzte. Da man einen Grad hatte wie z.B. auch Theologen und Rechtsgelehrte, war man dann auch mit Autoritaet ausgestattet. Dass diese Halbgoetter in weiss, oft Dinge machten, die eher gesundheitsschaedlich waren, wurde ihnen aber immer wieder schnell verziehen. Man durfte eben nur nicht zu weit aus der Reihe tanzen.



Genau so geht es. Soziale Heterogenisierung... Aufloesung von bestehenden Gruppen mit sozialem Zusammenhalt. Verfolgung von Menschen, die die eigene ethnische Gruppe verteidigen wollen.Die kleinkriminellen und Schattenwirtschaftler fallen auf. Aber es gibt auch durchaus Fremdlinge, die ueberall in der Welt zu Hause sein koennen, die das Ganze formaljuristisch legal betreiben. Die haben dann Anteile und Entscheidungsbefugnisse in Banken, Konzernen, Medien usw. Und die koennen sich dann die Gesetze von Politikern schreiben lassen, auf deren Karrieren sie Einfluss nehmen koennen. Man nannte das mal Plutokratie.

Das Apartheidssystem ging einfach nur von demographischen Gegebenheiten aus. An sich regelte das lediglich den Zugang zu Institutionen und bestimmten Resourcen. Solange da fast alle mit zufrieden waren ging das. Aber mit wirtschafltichem und kulturellem Wandel, gabs dann Unzufriedene und auch Leute, die zur Macht (der Weissen) strebten. An den eigenen Gebieten, Resourcen und Institutionen war man da eigentlich nicht interessiert. Auch nicht das gross zu Entwickeln. Warum auch, wenn man das Zeug der Weissen bekommen kann, braucht man nicht selbst dafuer zu arbeiten und sich abzumuehen. Die gleiche Nummer laeuft doch mit den sogenannten Fluechtlingen. Ihre eigenen Laender konnten sie nicht gut entwickeln und man will sich da auch nich Bemuehen. Ist doch viel leichter in Weisse Laender zu gehen und dort den Wohlstand anzuzapfen. Fuer die Linksparteien hatte das den Vorteil, dass das jede Menge Neue Waehler erzeugen kann. Verarmte Einheimische werden vielleicht eher Links waehlen, genau wie die Importe selber. Das Versprechen ist da immer Umverteilung. Die kommt da auch bei raus... Nur nicht zu denen, denen man immer wieder solche Umverteilungsversprechen macht, damit die einen waehlen. Man kann eben immer wieder auf die Dummheit von Menschen zaehlen. Und auf deren Schwaechen.

Genau das tut ja auch die Truppe vom WEF. "Great Reset" heisst da das Zauberwort. Es ist eine euphemistische Darstellung der wohl eingreifendsten Revolution aller Zeiten (bis jetzt). Das wird aber wohl zum grossen Disaster werden, wofuer man dann freilichen den Gegner des Projektes die Schuld geben wird.

Mit dir über das Mittelalter zu streiten, würde den Umfang dieses Forums sprengen, denn das, was du schreibst, stimmt nur teilweise. Auf die vorchristliche Zeit gehst du gar nicht mehr ein. Punkt.

Die Apartheid in Südafrika habe ich aus einem ganz anderen Grund erwähnt, nämlich aus dem, wie eine Minderheit eine Mehrheit regieren kann. Sie hat unter den Schwarzen Unfrieden gestiftet und zwei Lager so hervorragend gegeneinander aufgebracht, dass dieses System ihrer Herrschaft funktionierte. Die Schwarzen stehen in meinem Beispiel für die Spaltung der deutschen Gesellschaft durch die verschiedenen Faktoren älterer und neuerer Zuwanderung, Gruppenbildung, Förderung von Neid und Mißgunst durch die Politker, deren spalterisches Handeln und Aufrufe, der Begünstigung einiger Gruppen zu Lasten anderer Gruppen etc.

Eridani
21.12.2022, 13:35
Grün, Blöd übernahm diese Kirche

Kernauftrag vernachlässigt: Gefeierter Stargast der EKD-Synode in Magdeburg war die „Klimaaktivistin“ Aimee van Baalen (li.). Über die Ursachen des eigenen Bedeutungsverlusts diskutierte das Parlament der Protestanten nicht
Leitartikel
Kirche vor dem Untergang?
Günter Spahn
11.12.2022

[.......gekürzt........]

Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, dass die „offizielle“ Evangelische Kirche in Deutschland dem vermeintlich populären Zeitgeist hinterherrennt, so hat ihn die vor wenigen Wochen tagende 13. Synode der EKD (quasi das Kirchenparlament) in Magdeburg deutlich geliefert. Dort wurde über alles Mögliche diskutiert: unter anderem über Fragen deutscher Waffenlieferungen in die Ukraine, über sexualisierte Gewalt, das Klima natürlich sowie die vom Menschen „angezettelte Erderwärmung“ und die Rolle der „Letzten Generation“.

https://paz.de/artikel/kirche-vor-dem-untergang-a7977.html

Noch mehr Abfall aus Afrika, den keiner haben will. Aber auch keiner sich traut über diesen Volksaustausch negativ zu sprechen.
Die ganze Menschheit, wie in Trance - einer verhängnisvollen Un-Logik folgend - warum bricht niemand aus diesem politisch-korrekten Irrenhaus aus?

Wo ist das U-Boot, das mit seinen Torpedos diesen ganzen Spuk endlich beendet?

https://www.gefluechtete-dortmund.de/wp-content/uploads/2018/08/RESQSHIP-web-1.jpg
Handlanger der NWO und Lakaien der Zerstörung der nativen, europäischen Völker. Was sind das für Menschen, die ihre eigene Kultur und sich selbst abschaffen?
Warum teilen uns diese Welt Verbesserer nicht gleich mit, vor was diese Menschen aus Afrika "flüchten"?

WIR KÖNNEN DIE PROBLEME AFRIKAS NICHT IN EUROPA LÖSEN -
DIE PROBLEME AFRIKAS MÜSSEN IN AFRIKA GELÖST WERDEN

navy
21.12.2022, 13:40
...

Wo ist das U-Boot, das mit seinen Torpedos diesen ganzen Spuk endlich beendet?

Die korrupte IOM UN Organisation, mit UNICEF, dem verrückten Goldman & Sachs Banker: Sutherland haben das mir Steimeier, Merkel organisiert, als grössten Verbrecher Organisation der Welt

Tutsi
21.12.2022, 13:57
Die korrupte IOM UN Organisation, mit UNICEF, dem verrückten Goldman & Sachs Banker: Sutherland haben das mir Steimeier, Merkel organisiert, als grössten Verbrecher Organisation der Welt

Merkel hat soviel Schaden angerichtet und alle, die auf ihrer Schleimspur gekrochen sind, haben mitgemacht.

Jetzt beginnt die Abrechnung - bin gespannt, wie weit das gehen darf - aber die Folgen dieses Handelns muß immer das Volk tragen.

Rhino
22.12.2022, 17:27
Mit dir über das Mittelalter zu streiten, würde den Umfang dieses Forums sprengen, denn das, was du schreibst, stimmt nur teilweise. Auf die vorchristliche Zeit gehst du gar nicht mehr ein. Punkt.

Da gehe ich durchaus schon mal dauf ein. Vor allen auf die religioesen Ansschauungen unserer Germanischen Vorfahren, sofern sich das rekonstruieren laesst.
Was z.B. auch von Interesse ist, dass die heidnischen Germanen durchaus auch selbst Hexen verfolgten. Es ist also keineswegs eine 'christliche Besonderheit". Da gings freilich auch um Schadenszauber, der teilweise wohl mit Giften betrieben wurde.



Die Apartheid in Südafrika habe ich aus einem ganz anderen Grund erwähnt, nämlich aus dem, wie eine Minderheit eine Mehrheit regieren kann. Sie hat unter den Schwarzen Unfrieden gestiftet und zwei Lager so hervorragend gegeneinander aufgebracht, dass dieses System ihrer Herrschaft funktionierte. Die Schwarzen stehen in meinem Beispiel für die Spaltung der deutschen Gesellschaft durch die verschiedenen Faktoren älterer und neuerer Zuwanderung, Gruppenbildung, Förderung von Neid und Mißgunst durch die Politker, deren spalterisches Handeln und Aufrufe, der Begünstigung einiger Gruppen zu Lasten anderer Gruppen etc.


Eine Minderheit kann nicht nur eine Mehrheit regieren. Es ist die Norm. Mehrheitsregierung sind das nicht, schon aus praktischen Gruenden. "Weisse Minderheitsregierung" wurde da gesagt, als ob das eine suedafrikanische Besonderheit waere. Allerdings waren die Regierenden auch unter den Weissen eine Minderheit. Wer da den Ton angab war eine relativ kleine Gruppe und zwar aus 'altem Geld', hohen Beamten, Akademikern (viele Theologen), einigen Wirtschaftsbossen. Die Reglung war freilich eher informell. Obwohl Organisationen wie der Broederbond freilich Mitglieder und eine Geschaeftsordnung hatten. Ebenso wie die Freimaurerei. Mitgliedschaft in beiden Organisation half bei der Karriere, um es mal vorsichtig zu sagen. Kam da aber auch auf den Bereich an und ob da Afrikaanssprachige oder Englischsprachige Leute den Ton angaben. Der Unfrieden unter den Schwarzen wurde vor allem von aussen gestiftet. Die englischsprachigen Kirchen spielten da eine unruehmliche Rolle, Juden auch. Man braucht sich da nur mal die Liste der Rivonia-Angeklagten anzuschauen. Der Konflikt unter den Schwarzen war auch einer zwischen traditionellen und moderneren Gruppen und Ideen. Paralell gabs solche Konflikte auch unter den Weissen.


Neid und Missgunst kannst Du als Problem ruhig vorraussetzen. Klar kann man den auch foerdern. Aber das muss man schon im Vorfeld als Organisation geregelt bekommen. Wenn Gleichheit das Gebot ist, dann werden Neid und Missgunst sich ungehemmt entfalten. Das Postulat geht eben in der Wirklichkeit nicht. Es gibt immer Leute die erfolgreicher, beliebter, schoener, schlauer oder sonst was sind. Und es wird immer welche geben denen das nicht passt. Die Frage ist wie man damit umgeht. Es geht leichter, wenn es bereits eine akzeptierte Hierarchie gibt. Vor der Gleichheitswelle gab es staendische Hierarchien. Die waren akzeptiert, deswegen funktionierte die Gesellschaft. Jetzt hat man postuliert, dass alle gleich sind. Ist freilich nicht so, aber theoretisch kann jeder alles werden. Praktisch muss er da schon einiges zu mitbringen, Beziehungen, Vermoegen und Zugang zu Resourcen haben.

Hay
22.12.2022, 17:42
Da gehe ich durchaus schon mal dauf ein. Vor allen auf die religioesen Ansschauungen unserer Germanischen Vorfahren, sofern sich das rekonstruieren laesst.
Was z.B. auch von Interesse ist, dass die heidnischen Germanen durchaus auch selbst Hexen verfolgten. Es ist also keineswegs eine 'christliche Besonderheit". Da gings freilich auch um Schadenszauber, der teilweise wohl mit Giften betrieben wurde.




Eine Minderheit kann nicht nur eine Mehrheit regieren. Es ist die Norm. Mehrheitsregierung sind das nicht, schon aus praktischen Gruenden. "Weisse Minderheitsregierung" wurde da gesagt, als ob das eine suedafrikanische Besonderheit waere. Allerdings waren die Regierenden auch unter den Weissen eine Minderheit. Wer da den Ton angab war eine relativ kleine Gruppe und zwar aus 'altem Geld', hohen Beamten, Akademikern (viele Theologen), einigen Wirtschaftsbossen. Die Reglung war freilich eher informell. Obwohl Organisationen wie der Broederbond freilich Mitglieder und eine Geschaeftsordnung hatten. Ebenso wie die Freimaurerei. Mitgliedschaft in beiden Organisation half bei der Karriere, um es mal vorsichtig zu sagen. Kam da aber auch auf den Bereich an und ob da Afrikaanssprachige oder Englischsprachige Leute den Ton angaben. Der Unfrieden unter den Schwarzen wurde vor allem von aussen gestiftet. Die englischsprachigen Kirchen spielten da eine unruehmliche Rolle, Juden auch. Man braucht sich da nur mal die Liste der Rivonia-Angeklagten anzuschauen. Der Konflikt unter den Schwarzen war auch einer zwischen traditionellen und moderneren Gruppen und Ideen. Paralell gabs solche Konflikte auch unter den Weissen.


Neid und Missgunst kannst Du als Problem ruhig vorraussetzen. Klar kann man den auch foerdern. Aber das muss man schon im Vorfeld als Organisation geregelt bekommen. Wenn Gleichheit das Gebot ist, dann werden Neid und Missgunst sich ungehemmt entfalten. Das Postulat geht eben in der Wirklichkeit nicht. Es gibt immer Leute die erfolgreicher, beliebter, schoener, schlauer oder sonst was sind. Und es wird immer welche geben denen das nicht passt. Die Frage ist wie man damit umgeht. Es geht leichter, wenn es bereits eine akzeptierte Hierarchie gibt. Vor der Gleichheitswelle gab es staendische Hierarchien. Die waren akzeptiert, deswegen funktionierte die Gesellschaft. Jetzt hat man postuliert, dass alle gleich sind. Ist freilich nicht so, aber theoretisch kann jeder alles werden. Praktisch muss er da schon einiges zu mitbringen, Beziehungen, Vermoegen und Zugang zu Resourcen haben.

Na, ja, verwässere mal das Apartheitssystem nicht mit Relativierungen, dass sowieso immer nur wenige regieren und diese demzufolge eine Minderheit sind. In Südafrika wurde auf diese Weise gegen das Volk regiert und zwar das, das die älteren Anrechte hatte, weil es schon immer dort lebte, nämlich die ursprünglichen Afrikaner bzw. Schwarzen. Ihnen wurden ihre Rechte aberkannt, sie waren nicht nur Menschen zweiter, sondern gar dritter Klasse und sie lebten unter unzumutbaren Bedingungen und waren reine, billige und billigste Dienstleister für die Weißen, keine Rechte und sie konnten jederzeit schikaniert und verhaftet werden, wobei das System sowieso auf systematische Schikane der Schwarzen ausgelegt war. Nun stellt sich die Frage, wie eine überwiegende Mehrheit von Menschen mit angestammten Rechten, degradiert und entwürdigt, mit vorenthaltenen Lebenschancen und Lebensbedingungen sich dieser Schikane fügen? Und da ist die Erklärung eben die, dass man zwei schwarze Gruppen, die sich ethnisch und politisch nicht besonders nahe standen, gegeneinander aufgehetzt hat und die Spaltung auch noch über andere Details, nämlich die partielle Bevorzugung einiger zu Lasten der anderen, bis ins Detail betrieben hat.

An Südafrika konnte man sehr schön sehen, wie sich eine Mehrheit gegen dessen Interessen und zu Lasten ihrer Lebensbedingungen eine gute Zeitlang regieren ließ. Sozusagen eine Steilvorlage für andere Systeme.

Und die Hierarchie wurde in Südafrika durch Fremde über einen nur sehr kurzen Zeitraum herbeigeführt, nämlich zugunsten dieser Fremden. Das war eben nicht seit jeher gewachsen und wurde auch nicht wirklich akzeptiert. Es musste nur geduldet werden. Die Gesellschaft funktionierte nur insofern du die Gesellschaft auf die Weißenviertel und die Belange der Weißen begrenzt und die überwiegende Mehrheit der Bürger dort eben auslässt.

Und was die vorchristliche Zeit angeht. Man weiß, dass es Heilkunde gab, die in den Händen der Frauen lag, bei den Germanen zumindest, und die Heilkunde auch einen wesentlichen Stellenwert einnahm. Man weiß aber über das Alltagsleben im Allgemeinen nicht so viel, so wenig, dass sich viele heutige Funde nicht in das vorgegebene Bild der dumpfen, heidnischen Germanen eingruppieren läßt. Viele der Quellen sind bereits christliche und die Christen taten ja alles dazu, dass die vorchristliche Zeit als möglichst dunkel beschrieben wurde. In diesem Zusammenhang sind dann auch Krabats Ausführungen, die Germanen hätten regelmäßig Menschenopfer dargebracht und die Christen hätten dieses dann untersagt, zu lesen.

der Karl
26.03.2023, 12:34
EKD-Ratsvorsitzende Kurschus fordert 100 Milliarden Euro Die Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland, Kurschus, hat Milliarden-Investitionen zur Bekämpfung von Armut gefordert.

https://www.deutschlandfunk.de/ekd-ratsvorsitzende-kurschus-fordert-100-milliarden-euro-100.html


(https://www.deutschlandfunk.de/ekd-ratsvorsitzende-kurschus-fordert-100-milliarden-euro-100.html)

Die Kirche kann ja ein paar Grundstücke in Top-Lage von Großstädten veräußern -

Rhino
30.03.2023, 11:30
EKD-Ratsvorsitzende Kurschus fordert 100 Milliarden Euro

Die Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland, Kurschus, hat Milliarden-Investitionen zur Bekämpfung von Armut gefordert.

https://www.deutschlandfunk.de/ekd-ratsvorsitzende-kurschus-fordert-100-milliarden-euro-100.html
(https://www.deutschlandfunk.de/ekd-ratsvorsitzende-kurschus-fordert-100-milliarden-euro-100.html)Die Kirche kann ja ein paar Grundstücke in Top-Lage von Großstädten veräußern -
Sie fordern (wie immer). Ans Vermoegen werden die keinen lassen. Das soll mal die Gutmenschelei der Angestellten dieser privilegierten Vereine brav weiterfinanzieren.

Wie die Armut enstanden ist wollen sie auch nicht wissen. Ob das nicht was, mit der Politik die sie immer gefordert haben zu tun hat?!




Na, ja, verwässere mal das Apartheitssystem nicht mit Relativierungen, dass sowieso immer nur wenige regieren und diese demzufolge eine Minderheit sind. In Südafrika wurde auf diese Weise gegen das Volk regiert und zwar das, das die älteren Anrechte hatte, weil es schon immer dort lebte, nämlich die ursprünglichen Afrikaner bzw. Schwarzen. Ihnen wurden ihre Rechte aberkannt, sie waren nicht nur Menschen zweiter, sondern gar dritter Klasse und sie lebten unter unzumutbaren Bedingungen und waren reine,......
Wie man sich immer von Leuten, die durch Mangel an Sachkenntnis glaenzen belehren lassen muss. An Deiner Darstellung stimmt einfach nichts. Aber das war ja was die "Anti-Apartheitsbewegung" jahrzehntelang rausposaunt hatte. Und jetzt wird das von den Neunmalschlauen der ganzen Welt geglaubt als sei es Teil ihres Evangeliums.
Z.B. dass "das Volk das immer hier lebte, die Schwarzen" seien. Stimmt einfach nicht. Das sind zum Grossteil Neuerwerbungen und ein 'Schwarzes Volk' (Genau welches soll das gewesen sein?) gab es einfach nicht. Im alten Suedafrika, hatten die auch alle die Moeglichkeit der Selbstregierung. Wobei viele eben lieber fuer Weisse arbeiten gingen. Warum wohl? Weil die Arbeits- und Lebendbedingungen bei denen einfach besser waren. Wer in Weisse Wohngebiete ging, musste einen Pass haben. Wer den nicht hatte, konnte eben auch verhaftet werden. Da sollte sich die BRD-Regierung doch mal ein Beispiel dran nehmen.

Wie dumm Euer Geschwaetz ist, erkennt man auch daran, dass ihr einfach unterstellt, es haben vor der Gruendung Suedafrikas durch Weisse so etwas wie eine funktionierende Industriegesellschaft in dem was dann als Britisches Kolonialland 'Suedafrika' wurde gegeben. Das gabs aber nicht. Das war entweder unbewohnt und in einigen Gebieten gab es Nomaden, die sich auch ganz gerne gegenseitig bekriegten. Denen hat man ihre Gebiete zugewiesen und die konnten sich da selbst regieren wie sie wollten. Bekamen sogar noch gross Foerderung zu ihrer Entwicklung. Trotz dieses Wohlwollen macht man es den Weissen zu Vorwurf ihre vitalen Belange geschuetzt zu haben. Die Forderung an die Weissen war also saudaemlich zu sein - Oder wir ueberziehen Euch mit Terrorismus, Unruhen und Mord. Unglaublich verlogen und heuchlerisch das ganze. Aber genau das gerade in der BRD ja auch die EKD auf ihren Fahnen gehabt. Die scheuten sich nicht Spendengelder an Terrororganisationen zu ueberweisen (als humanitaere Hilfe versteht sich). Da hat die EKD doch mal was verbrochen, was sie gerne aufarbeiten kann. Und es ist ihnen ja mehrfach auch vorgehalten worden... Aber da sind sie gross im Abwimmeln, wenn sie wissen, dass die Kritiker sie ja nicht toeten werden, wenn sie nicht sputen.

Hay
30.03.2023, 13:07
Sie fordern (wie immer). Ans Vermoegen werden die keinen lassen. Das soll mal die Gutmenschelei der Angestellten dieser privilegierten Vereine brav weiterfinanzieren.

Wie die Armut enstanden ist wollen sie auch nicht wissen. Ob das nicht was, mit der Politik die sie immer gefordert haben zu tun hat?!




Wie man sich immer von Leuten, die durch Mangel an Sachkenntnis glaenzen belehren lassen muss. An Deiner Darstellung stimmt einfach nichts. Aber das war ja was die "Anti-Apartheitsbewegung" jahrzehntelang rausposaunt hatte. Und jetzt wird das von den Neunmalschlauen der ganzen Welt geglaubt als sei es Teil ihres Evangeliums.
Z.B. dass "das Volk das immer hier lebte, die Schwarzen" seien. Stimmt einfach nicht. Das sind zum Grossteil Neuerwerbungen und ein 'Schwarzes Volk' (Genau welches soll das gewesen sein?) gab es einfach nicht. Im alten Suedafrika, hatten die auch alle die Moeglichkeit der Selbstregierung. Wobei viele eben lieber fuer Weisse arbeiten gingen. Warum wohl? Weil die Arbeits- und Lebendbedingungen bei denen einfach besser waren. Wer in Weisse Wohngebiete ging, musste einen Pass haben. Wer den nicht hatte, konnte eben auch verhaftet werden. Da sollte sich die BRD-Regierung doch mal ein Beispiel dran nehmen.

Wie dumm Euer Geschwaetz ist, erkennt man auch daran, dass ihr einfach unterstellt, es haben vor der Gruendung Suedafrikas durch Weisse so etwas wie eine funktionierende Industriegesellschaft in dem was dann als Britisches Kolonialland 'Suedafrika' wurde gegeben. Das gabs aber nicht. Das war entweder unbewohnt und in einigen Gebieten gab es Nomaden, die sich auch ganz gerne gegenseitig bekriegten. Denen hat man ihre Gebiete zugewiesen und die konnten sich da selbst regieren wie sie wollten. Bekamen sogar noch gross Foerderung zu ihrer Entwicklung. Trotz dieses Wohlwollen macht man es den Weissen zu Vorwurf ihre vitalen Belange geschuetzt zu haben. Die Forderung an die Weissen war also saudaemlich zu sein - Oder wir ueberziehen Euch mit Terrorismus, Unruhen und Mord. Unglaublich verlogen und heuchlerisch das ganze. Aber genau das gerade in der BRD ja auch die EKD auf ihren Fahnen gehabt. Die scheuten sich nicht Spendengelder an Terrororganisationen zu ueberweisen (als humanitaere Hilfe versteht sich). Da hat die EKD doch mal was verbrochen, was sie gerne aufarbeiten kann. Und es ist ihnen ja mehrfach auch vorgehalten worden... Aber da sind sie gross im Abwimmeln, wenn sie wissen, dass die Kritiker sie ja nicht toeten werden, wenn sie nicht sputen.

Immer diese dämlichen Schlussfolgerungen. Erst einmal ist mir das Evangelium herzlich egal. Zweitens lebten Schwarze zuerst in Südafrika, so wie Schwarze in ganz Afrika leben. Weisse sind erst später dazugekommen. Ob die Schwarzen nun Nomaden waren oder eine Industriegesellschaft aufgebaut hatten - die es zum Zeitpunkt des Eintreffens der Weißen noch nicht gab, oder willst du behaupten, anno 1652 habe es schon irgendwo auf der Welt eine Industriegesellschaft gegeben? - spielt dabei keine Rolle. Es spielt auch keine Rolle auf wieviel qm die Menschen dort lebten. Du verdrehst in ziemlich bösartiger Weise Fakten.

Rhino
30.03.2023, 17:54
Immer diese dämlichen Schlussfolgerungen. Erst einmal ist mir das Evangelium herzlich egal. Zweitens lebten Schwarze zuerst in Südafrika, so wie Schwarze in ganz Afrika leben. Weisse sind erst später dazugekommen. Ob die Schwarzen nun Nomaden waren oder eine Industriegesellschaft aufgebaut hatten - die es zum Zeitpunkt des Eintreffens der Weißen noch nicht gab, oder willst du behaupten, anno 1652 habe es schon irgendwo auf der Welt eine Industriegesellschaft gegeben? - spielt dabei keine Rolle. Es spielt auch keine Rolle auf wieviel qm die Menschen dort lebten. Du verdrehst in ziemlich bösartiger Weise Fakten.Das dachte ich mir bereits. Aber noch mal. Sued-Afrika gibt es erst seit 1910 als "Union of Sout Africa". Gab da zwar schon einiges an Geschichte zu vor. Aber vielleicht koenntest Du uns ja mal den "Schwarzen Staat" den Du in dem was zu Suedafrika wurde vermutest mit Namen nennen und seine Grenzen andeuten. Kannst Du da nichts nennen, kannst Du doch gar nicht beurteilen, ob ich "Fakten verdrehe" oder nicht.

navy
05.07.2023, 07:11
Merkel hat soviel Schaden angerichtet und alle, die auf ihrer Schleimspur gekrochen sind, haben mitgemacht.

Jetzt beginnt die Abrechnung - bin gespannt, wie weit das gehen darf - aber die Folgen dieses Handelns muß immer das Volk tragen.

Echte Wissenschaftler, Auch Dr. Wodarg warnten früh. Der gesamte Coronarat, des RKI war eine Betrugsmasche, wie man den Betrug unter das Volk bringen kann, wie Krieg

April 2020

https://geopolitiker.files.wordpress.com/2020/05/bildschirmfoto-vom-2020-05-20-15-55-29.png

Flüchtling
12.07.2023, 00:13
Hat die Ev. Kirche nun endlich ihre Reederei aufgebaut, oder blieb es bei Rederei?

Hank Rearden
12.07.2023, 07:53
EKD-Ratsvorsitzende Kurschus fordert 100 Milliarden Euro

Die Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland, Kurschus, hat Milliarden-Investitionen zur Bekämpfung von Armut gefordert.
https://www.deutschlandfunk.de/ekd-ratsvorsitzende-kurschus-fordert-100-milliarden-euro-100.html
(https://www.deutschlandfunk.de/ekd-ratsvorsitzende-kurschus-fordert-100-milliarden-euro-100.html)

Das ist aber echt kumpelig von denen, soviel Geld für die Armen auszugeben! :dg:
Wird aber auch Zeit, denn wie sagte Jesus:

„Nochmals sage ich euch: Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Reich Gottes gelangt.“

– Matthäus (https://de.wikipedia.org/wiki/Evangelium_nach_Matth%C3%A4us) 19,24

Bruddler
12.07.2023, 08:14
Seenotrettungs-Schiffe sind m.E. nix anderes, als Schleuserschiffe.
Würde es sie nicht geben, würde den "Flüchtlingen" ein Anreiz fehlen...

naturstoned
12.07.2023, 19:23
Die Kirche sollte lieber mal eine FRIEDENSBEWEGUNG ins Leben rufen, wenn schon die bereits bestehenden zu "nazi" oder "zu verschwurbelt" oder "zu Putin" sein sollen!
ohne diese Art von "Geopolitik" keine bzw. weniger Flüchtlinge, richtig?

und was die Mitglieder angeht: tretet halt aus?
und empfiehlt das auch auch euren Mitmenschen, vor allen Dingen den älteren Verwandten...
erzählt denen mal, was aus den Kirchen mittlerweile geworden ist.

Merkelraute
12.07.2023, 20:44
Seenotrettungs-Schiffe sind m.E. nix anderes, als Schleuserschiffe.
Würde es sie nicht geben, würde den "Flüchtlingen" ein Anreiz fehlen...
Sie sollten ihren Seenotdampfer in der Nordsee betreiben. Hunderte deutsche Seemänner ertrinken in der Nordsee weil sie bei Sturm gegen eine Windindustrieanlage gespült werden und Schiffbruch erleiden.

Bruddler
13.07.2023, 08:19
Sie sollten ihren Seenotdampfer in der Nordsee betreiben. Hunderte deutsche Seemänner ertrinken in der Nordsee weil sie bei Sturm gegen eine Windindustrieanlage gespült werden und Schiffbruch erleiden.

Nun werd' mal nicht albern ! :isgut:

navy
25.09.2023, 19:16
Italien ist sehr verärgert, wie Deutschland Mafiöse Organisationen finanziert



Protest aus Rom
Berlin finanziert Migrations-NGOs mit mehr als einer Million Euro
Von Matthias Nikolaidis
Mo, 25. September 2023

Nun also doch: Das Auswärtige Amt zahlt 790.000 Euro an die Migrations-NGO „SOS Humanity“, die das ehemalige Frachtschiff „Humanity 1“ betreibt. Gerade liegt das Schiff im sizilianischen Syrakus vor Anker. Verteidigungsminister Crosetto kocht vor Wut.
https://img.ilgcdn.com/sites/default/files/styles/xl/public/foto/2022/11/06/1667767280-humanity-sos.jpg?_=1667767280&format=webp


Die Äußerungen von Guido Crosetto (Fratelli d’Italia) sind seit gestern in allen italienischen Medien. Denn der Verteidigungsminister geht zum Angriff über: „Von Deutschland hätte ich mir Solidarität versprochen statt Hilfe für die NGOs.“ Und weiter: „Es ist schwerwiegend, dass Berlin die NGOs finanziert. Deutschland ist kein befreundetes Land mehr.“ Sogar Außenminister Antonio Tajani (Forza Italia) spricht von einer „merkwürdigen Wahl“ Berlins.

Berlin verpasse dem von tausenden Zuwanderern aus dem Süden bedrängten Italien eine Ohrfeige, so titelte schon am Samstag die liberal-konservative Tageszeitung Il Giornale. Es geht um einen relativ neuen Haushaltsposten, den die Ampelkoalitionäre erst im vergangenen November beschlossen haben und der inzwischen schon eine gewisse Modifikation hinter sich hat. Ursprünglich wollten SPD, Grüne und FDP (plus ihr Anhängsel: die zustimmende Union) einige der berühmt-berüchtigten NGO-Schiffe im zentralen Mittelmeer unterstützen. Die Steuergelder von mehreren Millionen Euro sollten an die kirchennahe Organisation „United4Rescue“ fließen, die – Zufall der Zufälle – von Katrin-Göring-Eckardt-Lebenspartner Thies Gundlach geleitet wird. (https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/ampel-beschliesst-jaehrlichen-zuschuss-fuer-ngo-schiffe-im-mittelmeer/)

Wortführer Salvini
Lampedusa: Signal an Berlin, nicht an Rom
Dieser Deal stank zum Himmel, denn es handelte sich um offene Vetternwirtschaft zwischen der Vize-Bundestagspräsidentin (Grüne) und dem Ex-EKD-Funktionär. So kamen Änderungen, die letztlich aber keinen großen Unterschied machen. Nun will die Berliner Koalition also nicht mehr ausschließlich NGOs „auf dem Meer“ mit ihrem Geld beglücken, sondern auch Projekte „am Land“. Anträge sind direkt an das Auswärtige Amt, Werderscher Markt 1, 10117 Berlin, zu richten, zu Händen der Bundesministerin des Auswärtigen, Annalena Baerbock (Grüne).

Im Juni hatte das AA noch ein wenig Verstecken gespielt. ...
Kosten eines Vierteljahrs gedeckt: NGO-Sprecher findet Zahlungen zu gering

Nun sollen die ersten Beträge ausgezahlt werden: Laut Tagesspiegel gehen in Kürze jeweils zwischen 400.000 und 800.000 Euro an verschiedene Organisationen, darunter auch an den in Berlin sitzenden Schiffs-Betreiber „SOS Humanity“, der seit vergangenem August die ehemalige „Sea-Watch 4“ unter neuem Namen auslaufen lässt und auch Mitglied bei United4Rescue ist. Man könnte also folgern, dass das Wort von Thies Gundlach und Katrin Göring-Eckardt noch immer etwas zählt bei den Entscheidungen im Außenamt. Die italienische Presse weiß derweil schon genau, dass die Schiffs-NGO wohl den höchsten ausgezahlten Betrag bekommen wird, nämlich glatte 790.000 Euro vom deutschen Staat.

Migrationskrise im Mittelmeer
Über 100 Boote auf dem Weg nach Lampedusa
Das erfuhr auch die Agentur ANSA (https://www.ansa.it/nuova_europa/it/notizie/rubriche/politica/2023/09/23/migranti-da-berlino-790mila-euro-a-sos-humanity_18015639-153b-4f07-9384-d40a72db057d.html)vom SOS-Sprecher Lukas Kaldenhoff, der die Summe als „sehr geringfügig“ bezeichnet – nur ein Viertel der jährlichen Betriebskosten würden so gedeckt. Gegenüber den Ausgaben für die EU-Grenzschutzagentur Frontex (angeblich 850 Millionen Euro im Jahr) sei der Betrag sogar „verschwindend gering“. Mehr noch, Kaldenhoff findet die Ausgaben in Höhe von „0,3 Prozent des deutschen humanitären Hilfsbudgets … mehr als ernüchternd“. Natürlich hatte man sich bei der NGO die volle Kostenübernahme gewünscht. Aber so haben sich die Grünen im Außenamt schon einmal für ein halbes Jahr lang „Rettungsmeldungen“ aus dem Mittelmeer in allen deutschen „Qualitätsblättern“ (Zeit, SZ, Spiegel, Stern) gesichert. Denn darauf läuft auch diese Ausgabe hinaus.

Die „Humanity 1“ liegt derzeit im sizilianischen Syrakus vor Anker. Ihre vergangenen Routen führten den 61 Meter langen Frachter aus Kiel bis vor Tripoli und Misrata (beide in Libyen) und daneben immer wieder Richtung Sizilien und Süditalien. Genau solche Touren sind es, die nun zwischen Rom und Berlin für Ärger sorgen. Verteidigungsminister Guido Crosetto hat in einem Interview mit La Stampa gesagt, die Finanzierung der NGOs durch die Berliner Ampelregierung sei ein „sehr schwerwiegender“ Faktor in den bilateralen Beziehungen der beiden EU-Mitglieder, vor allem wenn die sogenannten „Rettungs-NGOs“ zur See davon berührt seien.

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/berlin-migration-ngo-italien-rom-protest/

Italienische Medien (https://www.ilgiornale.it/news/politica/filo-rosso-verde-che-germania-finanzia-sbarchi-sulle-nostre-2215117.html) und ANSA (https://www.ansa.it/sito/notizie/mondo/2023/09/22/migranti-monito-di-berlino-roma-rispetti-dublino-o-noi-non-accoglieremo-piu_5b54d45a-4451-41d6-a85b-8cd8aaf333eb.html)

Aber wer leitet offiziell diesen Mafia Verein SOS-Humanity, der nie die gesetzlich vorgeschriebene "erweiterte Buchhaltung vorlegte". Finanziert im Mafia Stile vom Auswärtigem Amte usw.. Also Baerbock Knödel Schau, was ganz Europa verärgert.

Eine Soziologin, der HU Berlin Uni, wo alle Bekloppten einen Titel erhalten

https://www.sowi.hu-berlin.de/de/lehrbereiche/theorie-der-politik/team-1/data/gorriahnl.jpg/@@images/06e47b3b-4c13-4117-a260-34b5c99fe1a0.jpeg

Laura Gorriahn

Contact

e-mail: laura.gorriahn (at) hu-berlin.de

Visiting Address

Dorotheenstr. 24, Raum 408
Mailing Address

Humboldt-Universität zu Berlin
Institut für Sozial*wissen*schaften
Unter den Lin*den 6
10099 Berlin

https://www.sowi.hu-berlin.de/de/lehrbereiche/theorie-der-politik/team-1/laura-gorriahn

Angaben gemäß § 5 TMG / § 55 RStV

Verantwortlicher Diensteanbieter:
SOS Humanity e.V.
Graefestraße 71
10967 Berlin

Der Verein wird vertreten jeweils in Einzelvertretungsbefugnis durch ein Mitglied des Vorstandes. Mitglieder des Vorstandes sind:
Vorsitzende: Laura Gorriahn
Stellvertretende Vorsitzende: Lisa Bogerts
Stellvertretender Vorsitzender: Christian Weßling
Kassenwart / Schatzmeister: David Höhne

https://sos-humanity.org/impressum/

https://twitter.com/LauraGorriahn/status/1385536729998897155

navy
29.09.2023, 14:25
Steuer finanzierte Verbrecher Organisationen sind es und bekannt seit langem! Geistes gestörte Frauen, wie die Tierretter Mafia, C. Rackete, zu dumm für Arbeit


Italienische Ermittlungen: Deutsche Flüchtlingsretter kooperieren mit kriminellen Schleppern
29 Sep. 2023 13:55 Uhr

Ermittelnde italienische Behörden werfen auch einer deutschen NGO vor, seit Jahren mit kriminellen Schlepperorganisationen Hand in Hand zu arbeiten. Ein 650-seitiger Report aus dem Jahr 2020 belegt laut Auswertung demnach, dass deutsche Hilfsorganisationen in Libyen und Italien mit Schleusern kooperiert haben.
Italienische Ermittlungen: Deutsche Flüchtlingsretter kooperieren mit kriminellen Schleppern

Ein Besatzungsmitglied von Sea-Watch 3 nähert sich auf dem Mittelmeer einem Schlauchboot in Seenot im Juli 2023.

Die Vorwürfe sind detailliert belegt, die entsprechenden deutschen NGOs zeigen sich empört, was wenig überraschend ist. Das Nachrichtenmagazin Focus wertete einen 650-seitigen Report italienischer und sizilianischer Strafverfolger aus (https://www.focus.de/politik/focus-online-exklusiv-seenotretter-arbeiten-mit-schleppern-zusammen_id_214529258.html), der demnach belege, dass namentlich genannte und mittlerweile angeklagte Hilfsorganisationen bewusst mit Schleusern zusammengearbeitet haben. So heißt es in dem Artikel:

..................................................

Beschlagnahmter E-Mail-Verkehr von "Jugend Rettet" aus dem März 2017 würde so zum Beispiel belegen, dass demnach Mitglieder der internationalen Organisation "Ärzte ohne Grenzen" (MSF – Médecins sans frontières) "beim Treffen im Januar (2017) in Berlin angedeutet haben, dass sie darüber nachdenken würden, in besonderen Fällen mit Schmugglern zu kooperieren", legte in dieser E-Mail eine deutsche Aktivistin dar. Die Welt wusste in einem Artikel aus dem Jahr 2017 (https://www.welt.de/politik/ausland/article167345863/Dieses-Material-bringt-deutsche-Hilfsorganisation-in-Bedraengnis.html)zu berichten:

"Ein weibliches Besatzungsmitglied der 'Iuventa' erklärte den Ermittlern zufolge in einem abgehörten Gespräch, Fotos von Schleusern würden nicht an die italienischen Behörden übergeben, damit es nicht zu Festnahmen komme."

https://test.rtde.me/inland/182185-italienischer-report-deutsche-fluechtlingsretter-kooperieren/

siehe die Evangelische Kirche und die NAZI Karin Eckard Göring mit ihren Matrazen Partner der Evangelischen Kirche

https://p6.focus.de/img/fotos/id_214573938/schlepper-hafen.png?im=Resize%3D%28630%2C836%29&impolicy=perceptual&quality=mediumHigh&hash=e187d85a7e6fae4389a276bc804b41649c84af34fc311 bdb2fad064aca585451

Die Staatsanwaltschaft wirft dem Kapitän der Vos Hestia nun vor, dass er nicht nur gewusst habe, um wen es sich da handelte, sondern dass er den Behörden die Anwesenheit eines kriminellen Menschenhändlers an Bord verheimlicht habe. Für alle Beteiligten gilt die Unschuldsvermutung.
NGO mit widersprüchlichen Aussagen

Auf diese konkreten Vorwürfe ging Save the Children auf Anfrage gegenüber dem Journalisten Pelda nicht ein. Die Organisation verkündete hingegen stolz, dass ihr Rettungsschiff insgesamt fast 10.000 Menschen gerettet habe, „die der sehr realen Gefahr des Ertrinkens ausgesetzt“ gewesen seien.

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?185462-Evangelische-Kirche-will-ein-eigenes-Seenotrettungs-Schiff-im-Mittelmeer&p=11738860&viewfull=1#post11738860

Rhino
29.09.2023, 15:29
Seenotrettungs-Schiffe sind m.E. nix anderes, als Schleuserschiffe.
Würde es sie nicht geben, würde den "Flüchtlingen" ein Anreiz fehlen...

Was denn so sonst. Denn: Es geht ja nicht zum naechsten Hafen, sondern wenn Leute 3km vor der afrikanischen Kueste aufgegabelt werden und dann nach Marseille verfrachtet wurden, dann sollte klar sein, dass es da nicht um "Seenotrettung" ging. In manchen Kreisen ist Doppelzuengigkeit aber eine Tugend, wenn man nur hypermoralistisch damit rueberkommen kann. Etwas neutraler beschrieben wurde dieses Phaenomen als "Advokatenkniffigkeit"... Den Begriff habe ich von Heinrich Graetz.

Bruddler
29.09.2023, 16:21
Was denn so sonst. Denn: Es geht ja nicht zum naechsten Hafen, sondern wenn Leute 3km vor der afrikanischen Kueste aufgegabelt werden und dann nach Marseille verfrachtet wurden, dann sollte klar sein, dass es da nicht um "Seenotrettung" ging. In manchen Kreisen ist Doppelzuengigkeit aber eine Tugend, wenn man nur hypermoralistisch damit rueberkommen kann. Etwas neutraler beschrieben wurde dieses Phaenomen als "Advokatenkniffigkeit"... Den Begriff habe ich von Heinrich Graetz.

Ich vergleiche das mal mit einem Bergsteiger der in Not gerät, und der von den Bergrettern hinauf zum Gipfel, anstatt zurück ins Tal gebracht wird...

Nachbar
29.09.2023, 16:41
Folgender Artikel kann womöglich aus den Haaren gezogen worden sein, um uns zu manipulieren.
Wir wissen ja dass wir uns im Informationskrieg befinden, und wir die Guten sind, und die Wahrheit gepachtet haben.
-
Italienische Ermittlungen: Deutsche Flüchtlingsretter kooperieren mit kriminellen Schleppern
https://pressefreiheit.rtde.live/inland/182185-italienischer-report-deutsche-fluechtlingsretter-kooperieren/

Ermittelnde italienische Behörden werfen auch einer deutschen NGO vor, seit Jahren mit kriminellen Schlepperorganisationen Hand in Hand zu arbeiten. Ein 650-seitiger Report aus dem Jahr 2020 belegt laut Auswertung demnach, dass deutsche Hilfsorganisationen in Libyen und Italien mit Schleusern kooperiert haben.

Doppelstern
29.09.2023, 18:51
Die wollen deswegen ein eigenes Seenotrettungs Schiff, weil die sich dann die süßesten, muskulösesten, heißesten Boys noch aussuchen können, denen sie die Sch......e lutschen können, diese tuntigen Priesterschwuchteln.

nurmalso2.0
20.12.2023, 13:03
Die protestantischen Deppen sollten sich mal besser um die Rückkehr ihres Herrn Jesus kümmern, anstatt ausländischen Sozialschmarotzern soziale Hängematten bereitzustellen.
Ein weiteres Beispiel dafür, warum "Flüchtlinge" das kalte Nord-Deutschland dem warmen Spanien vorziehen ...

Flüchtlinge verschanzen sich vor Abschiebung in Kirche

Laut Kirchensprecher hielt sich die Familie in einer Wohnung am Rande eines Schweriner Plattenbaugebietes auf, die von der dortigen Kirchgemeinde für Flüchtlinge bereitgestellt wird.
Nach Angaben eines Sprechers der Nordkirche handelte es sich um eine sechsköpfige Familie aus Afghanistan, deren zwei erwachsene Söhne abgeschoben werden sollten. Dies sei auf Anordnung der Ausländerbehörde in Kiel erfolgt. Beide sollten den Angaben zufolge nach Spanien gebracht werden.

Quelle: https://www.bild.de/regional/mecklenburg-vorpommern/mecklenburg-vorpommern-news/polizei-mit-rammbock-und-kettensaege-im-einsatz-iraker-verschanzen-sich-in-kirch-86494406.bild.html

Lykurg
20.12.2023, 13:08
Wer hätte gedacht, dass es einem von der Kirche so leicht gemacht wird auszutreten. Ich finanziere keine kriminellen Vereinigungen und ganz besonders keine Schlepperbanden, die den Abschaum der Menschheit nach Europa befördern.

Ich bin schon lange aus der kath. Kirche raus...die andere kann natürlich gleich mit weg.

Sjard
21.12.2023, 09:50
Ich bin schon lange aus der kath. Kirche raus...die andere kann natürlich gleich mit weg.

Gute Entscheidung. Die Amtskirchen haben seit der Wende 89 eine starke Hinwendung zum Sozialismus vollzogen und mit der
Linken in Europa immer mehr zusammengearbeitet.

ich58
21.12.2023, 11:48
Gute Entscheidung. Die Amtskirchen haben seit der Wende 89 eine starke Hinwendung zum Sozialismus vollzogen und mit der
Linken in Europa immer mehr zusammengearbeitet.
Ev. Staatskirche, total auf Linie wie Reichsbischof Müller. Damals hatte es auch schon einen Haken mit dem Kreuz.

Schlummifix
21.12.2023, 11:52
Es bedeutet nur, dass sie das Christentum ernst nehmen.
Wahres Christentum bedeutet,

- sein ganzes Geld anderen zu geben
- die andere Wange hinzuhalten, wenn dich der Flüchtling in den Arsch fickt
- sich für jeden Menschen auf der Welt einzusetzen

Natürlich leben die wenigsten Christen wirklich christlich, im Gegenteil.
Meiner Erfahrung nach sind die frömmsten Menschen auch charakterlich die größten Drecksäcke,
Die denken wohl, dass der Kirchgang ihre Sünden ausgleicht :vogel:

Eridani
21.12.2023, 19:28
Die protestantischen Deppen sollten sich mal besser um die Rückkehr ihres Herrn Jesus kümmern, anstatt ausländischen Sozialschmarotzern soziale Hängematten bereitzustellen.
Ein weiteres Beispiel dafür, warum "Flüchtlinge" das kalte Nord-Deutschland dem warmen Spanien vorziehen ...

Flüchtlinge verschanzen sich vor Abschiebung in Kirche
Laut Kirchensprecher hielt sich die Familie in einer Wohnung am Rande eines Schweriner Plattenbaugebietes auf, die von der dortigen Kirchgemeinde für Flüchtlinge bereitgestellt wird.
Nach Angaben eines Sprechers der Nordkirche handelte es sich um eine sechsköpfige Familie aus Afghanistan, deren zwei erwachsene Söhne abgeschoben werden sollten. Dies sei auf Anordnung der Ausländerbehörde in Kiel erfolgt. Beide sollten den Angaben zufolge nach Spanien gebracht werden.

Quelle: https://www.bild.de/regional/mecklenburg-vorpommern/mecklenburg-vorpommern-news/polizei-mit-rammbock-und-kettensaege-im-einsatz-iraker-verschanzen-sich-in-kirch-86494406.bild.html

Da werden endlich europaweit die Asylregeln verschärft, um die Massen Armutswanderung nach Europa und besonders Deutschland zu bremsen.....und die Kirche in Deutschland hat nichts anderes zu tun, als jetzt ein extra, neues Seerettungsschiff (https://static.bnn.de/nachrichten/politik/forschungsschiff-poseidon/alternates/LANDSCAPE_16x9_BASE/forschungsschiff-poseidon) im Mittelmeer zu chartern. :vogel:

In was für einer Welt leben diese Menschen eigentlich? Wir sind nicht das Sozialamt der Welt - wir sind voll - Oberkante Eichstrich!

Peter Lustig
21.12.2023, 19:35
Da werden endlich europaweit die Asylregeln verschärft, um die Massen Armutswanderung nach Europa und besonders Deutschland zu bremsen.....und die Kirche in Deutschland hat nichts anderes zu tun, als jetzt ein extra, neues Seerettungsschiff (https://static.bnn.de/nachrichten/politik/forschungsschiff-poseidon/alternates/LANDSCAPE_16x9_BASE/forschungsschiff-poseidon) im Mittelmeer zu chartern. :vogel:

In was für einer Welt leben diese Menschen eigentlich? Wir sind nicht das Sozialamt der Welt - wir sind voll - Oberkante Eichstrich!

Na vielleicht gibts jetzt endlich mal anweisung den nächsten Hafen anzusteuern , in Afrika

Denn nur wenn sich das rumspricht hört der Asyltourismuss vielleicht mal auf

Eridani
21.12.2023, 19:41
Na vielleicht gibts jetzt endlich mal anweisung den nächsten Hafen anzusteuern , in Afrika

Denn nur wenn sich das herum spricht, hört der Asyltourismuss vielleicht mal auf


Na, vielleicht gibt's jetzt endlich mal Anweisung, den nächsten Hafen anzusteuern - in Afrika

In der Tat, was jetzt fehlt, wäre eine Gegenbewegung, die helfen würde, all diesen Sozialtourismus endlich zu stoppen.
Reiche Gönner könnten sich ja ebenfalls ein Schiff chartern, oder gar kaufen, um dann vor der Küste den Sozialabfall einzusammeln, und anschließend wieder zurück an der afrikanischen Küste am Strand über Bord zu schmeißen.....

Rikimer
22.12.2023, 04:49
Es bedeutet nur, dass sie das Christentum ernst nehmen.
Wahres Christentum bedeutet,

- sein ganzes Geld anderen zu geben
- die andere Wange hinzuhalten, wenn dich der Flüchtling in den Arsch fickt
- sich für jeden Menschen auf der Welt einzusetzen

Natürlich leben die wenigsten Christen wirklich christlich, im Gegenteil.
Meiner Erfahrung nach sind die frömmsten Menschen auch charakterlich die größten Drecksäcke,
Die denken wohl, dass der Kirchgang ihre Sünden ausgleicht :vogel:

Wirklich? AT und NT gehören zusammen. Die Amtskirchen haben sich einen Götzen, ein Idol gebaut von einem Gott, von Jesus, welcher in der Bibel so nicht existiert. Sie sind Feinde des Volkes und des biblischen Gottes.

Persönlich geht mir der dreckige, widerliche Jesuitenpapst mit seinem südamerikanischen "Liberation Theology" (aka Socialism) aus Argentinien auf den Nerv. Dem kannst du auch in Kanada nicht entgehen. Seine Liebe zum Sozialismus, Globalismus, sexuelle Perversionen, Klimakult etc.

"Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen sei, Frieden zu senden auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu senden, sondern das Schwert." Matthew 10:34

Rikimer
22.12.2023, 04:55
Folgender Artikel kann womöglich aus den Haaren gezogen worden sein, um uns zu manipulieren.
Wir wissen ja dass wir uns im Informationskrieg befinden, und wir die Guten sind, und die Wahrheit gepachtet haben.
-
Italienische Ermittlungen: Deutsche Flüchtlingsretter kooperieren mit kriminellen Schleppern
https://pressefreiheit.rtde.live/inland/182185-italienischer-report-deutsche-fluechtlingsretter-kooperieren/

Torpedieren, versenken. Vor allem die gutmenschlichen endzeitlichen deutschen Seenotretter sollte man bei anschließendem oberflächlichen Seenotrettungsversuch gefließentlich übersehen und den Rest wieder zurück an die Küsten Afrikas verfrachten.

Differentialgeometer
22.12.2023, 04:55
Wirklich? AT und NT gehören zusammen. Die Amtskirchen haben sich einen Götzen, ein Idol gebaut von einem Gott, von Jesus, welcher in der Bibel so nicht existiert. Sie sind Feinde des Volkes und des biblischen Gottes.

Persönlich geht mir der dreckige, widerliche Jesuitenpapst mit seinem südamerikanischen "Liberation Theology" (aka Socialism) aus Argentinien auf den Nerv. Dem kannst du auch in Kanada nicht entgehen. Seine Liebe zum Sozialismus, Globalismus, sexuelle Perversionen, Klimakult etc.

"Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen sei, Frieden zu senden auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu senden, sondern das Schwert." Matthew 10:34
Er sagte kürzlich: „Der Klimawandel ist eine größere Gefahr als der Teufel“. Er wohl auch einen neuen Gott, audhubiLLAH.

Rikimer
22.12.2023, 07:31
Er sagte kürzlich: „Der Klimawandel ist eine größere Gefahr als der Teufel“. Er wohl auch einen neuen Gott, audhubiLLAH.

Der Papst ist der Stellvertreter des Teufels und nicht Stellvertreter Gottes auf Erden (Vertreter Christi auf Erden), wie blasphemisch behauptet wird. Auch der Titel "Heiliger Vater" für den Papst widerspricht der Bibel:

Und sollt niemand Vater heißen auf Erden, denn einer ist euer Vater, der im Himmel ist.
Matthaeus 23:9 (https://bibeltext.com/matthew/23-9.htm)

Auch der Titel "Pontifex Maximus" für den Papst ist ein Betrugsversuch des Vatikans seine Legitimation auf den Kaiser Roms zurückzuführen: https://www.roger-pearse.com/weblog/2021/04/29/when-did-the-pope-start-to-use-the-ancient-pagan-title-of-pontifex-maximus/

https://www.habsburger.net/files/styles/large/public/originale/waehrend_der_pluenderung_roms_sacco_di_roma_1527_v erspotten_deutsche_landsknechte_papst_clemens_vii. _holzschnitt_aus_der_hi_original.jpg?itok=PKyPP3aA
Matthäus Merian: Die Plünderung Roms (Sacco di Roma) 1527 , Holzschnitt aus: Joh. Ludw. Gottfried, Historische Chronica, 1630

1527 wurde Rom und der Vatikan von deutschen Söldnern geplündert. Ich kann mich nicht erinnern ob es zu dieser Zeit war, als die Landsknechte den Papst mit einem silbernen Strick aufknüpfen wollten.

audhubiLLAH musste ich online nachschlagen:


"Audhubillah" is an Arabic phrase commonly used by Muslims, which translates to "I seek refuge in Allah." It is said as a means of seeking protection and refuge from negative influences, temptations, or potentially harmful situations, while reaffirming one's trust in Allah's protection and guidance.

nurmalso2.0
22.12.2023, 11:57
Da werden endlich europaweit die Asylregeln verschärft, um die Massen Armutswanderung nach Europa und besonders Deutschland zu bremsen.....und die Kirche in Deutschland hat nichts anderes zu tun, als jetzt ein extra, neues Seerettungsschiff (https://static.bnn.de/nachrichten/politik/forschungsschiff-poseidon/alternates/LANDSCAPE_16x9_BASE/forschungsschiff-poseidon) im Mittelmeer zu chartern. :vogel:

In was für einer Welt leben diese Menschen eigentlich? Wir sind nicht das Sozialamt der Welt - wir sind voll - Oberkante Eichstrich!

Es ist wie du mit dem :vogel: sagst, die sind nicht ganz dicht, die Kirchenoberen.

navy
25.12.2023, 07:24
Die Kirchen sind nur noch Schrott, machen jedes Verbrechen sehr aktiv mit

Eine Selbstauflösung ohne Gleichen

Mittendrin die ehemaligen Volkskirchen. Eine Selbstauflösung ohnegleichen. Mehr Selbstaufgabe und Selbstverleugnung geht nicht. Ausverkauf auf ganzer Linie. „Gott ist queer“ war dieses Jahr der Zenit des Irrsinns. Auf dem von Thomas de Maizière (CDU) verantworteten Kirchentag. Eine Berliner Kirchengemeinde präsentiert jetzt ein „queer-feministisches Krippenspiel“ mit einem „weiblich gelesenen Liebespaar.“ Mehr Kirchensteuer-finanzierte Blasphemie geht nicht. Und wer „wegen Corona“ Menschen ungetröstet sterben lässt, hat sich ohnehin aus der Zivilisation verabschiedet.

Nun nimmt das Volk massenhaft Abschied von solchen Kirchen. Austrittswelle ohne Ende. Grund ist weniger die Kirchensteuer (die dringend abgeschafft gehört!), als die fehlende geistige Substanz bei den Zeit-Geistlichen.
..........................

Zum unausrottbaren Standardrepertoire des Missbrauchs biblischer Botschaft gehört die Mär, das Jesus-Kind sei Asylant oder Flüchtling gewesen. Die Bibel bezeugt jedoch: „Er kam in sein Eigentum“ (Johannes 1, 11). Klar, der tapfere Josef packte Maria samt Kind auf einen Esel und floh vor dem Kindermörder Herodes nach Ägypten. Heute agieren solche Leute bereits in Kirche oder C-Parteien: kein Wort mehr zum zentralen Menschenrechtsthema Abtreibung. Und Senioren werden aus Pflegeheimen geworfen, weil junge arabischer Männer eben mehr Staatsknete bringen.

https://www.achgut.com/artikel/hahnes_weihnachtliche_gardinenpredigt_2023

Menschlicher Hirnloser Müll leitet heute die Kirchen. Selbst den Corona und Nazi Betrug machte man sehr aktiv mit

https://geopolitiker.files.wordpress.com/2022/05/grafik-2.png


Es ist wie du mit dem :vogel: sagst, die sind nicht ganz dicht, die Kirchenoberen.

https://geopolitiker.files.wordpress.com/2023/09/experten.webp

nurmalso2.0
25.12.2023, 13:09
Die Kirchen sind nur noch Schrott, machen jedes Verbrechen sehr aktiv mit

Eine Selbstauflösung ohne Gleichen

Mittendrin die ehemaligen Volkskirchen. Eine Selbstauflösung ohnegleichen. Mehr Selbstaufgabe und Selbstverleugnung geht nicht. Ausverkauf auf ganzer Linie. „Gott ist queer“ war dieses Jahr der Zenit des Irrsinns. Auf dem von Thomas de Maizière (CDU) verantworteten Kirchentag. Eine Berliner Kirchengemeinde präsentiert jetzt ein „queer-feministisches Krippenspiel“ mit einem „weiblich gelesenen Liebespaar.“ Mehr Kirchensteuer-finanzierte Blasphemie geht nicht. Und wer „wegen Corona“ Menschen ungetröstet sterben lässt, hat sich ohnehin aus der Zivilisation verabschiedet.

Nun nimmt das Volk massenhaft Abschied von solchen Kirchen. Austrittswelle ohne Ende. Grund ist weniger die Kirchensteuer (die dringend abgeschafft gehört!), als die fehlende geistige Substanz bei den Zeit-Geistlichen.
..........................

Zum unausrottbaren Standardrepertoire des Missbrauchs biblischer Botschaft gehört die Mär, das Jesus-Kind sei Asylant oder Flüchtling gewesen. Die Bibel bezeugt jedoch: „Er kam in sein Eigentum“ (Johannes 1, 11). Klar, der tapfere Josef packte Maria samt Kind auf einen Esel und floh vor dem Kindermörder Herodes nach Ägypten. Heute agieren solche Leute bereits in Kirche oder C-Parteien: kein Wort mehr zum zentralen Menschenrechtsthema Abtreibung. Und Senioren werden aus Pflegeheimen geworfen, weil junge arabischer Männer eben mehr Staatsknete bringen.

https://www.achgut.com/artikel/hahnes_weihnachtliche_gardinenpredigt_2023


(gekürzt)

Was hätten Gläubige wohl früher mit solch einem quueren Pfaffengesindel gemacht? Ich tippe auf, von den Kanzel geholt und ausgeweidet ...
Aber genau das Gegenteil geschieht, EKD und Katholische Kirche haben immer noch zusammen ca.30 Millionen Schafe die sich mit dem politischen vorgegebenen Kurs der Kirchen arrangiert haben.

navy
25.12.2023, 13:10
Was hätten Gläubige wohl früher mit solch einem quueren Pfaffengesindel gemacht? Ich tippe auf, von den Kanzel geholt und ausgeweidet ...
Aber genau das Gegenteil geschieht, EKD und Katholische Kirche haben immer noch zusammen ca.30 Millionen Schafe die sich mit dem politischen vorgegebenen Kurs der Kirchen arrangiert haben.

A) das sind 30 Millionen zu Viel
B) ausl. Pfarrer z.B. aus Kroatien sind im übrigen ganz Normal, wissen den ganzen Mist der Läuft schon lange