PDA

Vollständige Version anzeigen : 29. September - Wahlen in Österreich - Prognose und Analyse



Deutschmann
11.09.2019, 16:06
Was ist denn in Österreich los? In knapp über 2 Wochen sind Nationalratswahlen und man hört nichts aus dem Alpenstaat. Was meint ihr? Wie wird die Wahl ausgehen? Wie ist denn die Stimmung dort?

BrüggeGent
11.09.2019, 16:44
Was ist denn in Österreich los? In knapp über 2 Wochen sind Nationalratswahlen und man hört nichts aus dem Alpenstaat. Was meint ihr? Wie wird die Wahl ausgehen? Wie ist denn die Stimmung dort?

Kurz als sehr junger Ex-Kanzler und Parteivorsitzender wird noch jahrzehntelang Österreich mit vielfarbigen Koalitionen regieren.Es bieten sich doch alle als "Partner" an: SPÖ,FPÖ, die NEOS, die GRÜNEN...nur die KPÖ verweigert sich(noch).

Smoker
11.09.2019, 17:36
Tja es wird wohl wieder Schwarz Rot bei den Össis.... nach der Amtszeit ist Kurz dann im Arsch und die FPÖ wird auf immer höhere Werte klettern. Es ist überall so: wer schwarz wählt, bekommt rot.

sunbeam
11.09.2019, 18:30
Was ist denn in Österreich los? In knapp über 2 Wochen sind Nationalratswahlen und man hört nichts aus dem Alpenstaat. Was meint ihr? Wie wird die Wahl ausgehen? Wie ist denn die Stimmung dort?

Ich tippe auf eine erneute ÖVPFPÖ–Koalition. Alles andere wäre irre.

SprecherZwo
14.09.2019, 12:00
Ich tippe auf eine erneute ÖVPFPÖ–Koalition. Alles andere wäre irre.
GRÜN ist die Hoffnung! :D
https://diepresse.com/home/innenpolitik/nationalratswahl/5680799/Umfragemarathon_SPOe-und-FPOe-Kopf-an-Kopf-Gruene-vor-Neos

navy
18.09.2019, 23:42
Die Grünen Mafia in Österreich, eine korrupte Posten und Erpressungs System


https://www.youtube.com/watch?v=alOgfepfR-o

Doppelstern
19.09.2019, 04:45
Ich bin davon überzeugt, daß die FPÖ nach dem Strache Skandal immer noch ein sehr gutes Wahlergebnis einfahren wird. Wenn Kurz mit seiner Partei ein besseres Ergebnis als die FPÖ einfährt, wird er zukünftig sich sicher einen anderen Partner suchen. Es sei denn, Kurz wird außer mit der FPÖ keine andere Mehrheit finden. Dann allerdings bleibt ihm nichts anderes übrig als mit der FPÖ eine weitere Legislaturperiode einzugehen.

Bushmaster
19.09.2019, 05:00
Ich bin davon überzeugt, daß die FPÖ nach dem Strache Skandal immer noch ein sehr gutes Wahlergebnis einfahren wird.

Glaubst du wirklich, dass die Bürger schon vergessen haben, dass hohe FPÖ-Bonzen eine österreichische Zeitung an die Russenmafia vertickern wollten?

Nationalix
19.09.2019, 05:05
Glaubst du wirklich, dass die Bürger schon vergessen haben, dass hohe FPÖ-Bonzen eine österreichische Zeitung an die Russenmafia vertickern wollten?

Ja, die Wähler in Österreich sind mit Sicherheit so vergesslich wie in der BRD.

Doppelstern
19.09.2019, 05:48
Glaubst du wirklich, dass die Bürger schon vergessen haben, dass hohe FPÖ-Bonzen eine österreichische Zeitung an die Russenmafia vertickern wollten?

Ja, daß glaube ich allerdings. Video´s von "Fellner Live" eine Österreichische Talkshow haben meine Prognosen bestätigt.

Valdyn
19.09.2019, 06:00
Glaubst du wirklich, dass die Bürger schon vergessen haben, dass hohe FPÖ-Bonzen eine österreichische Zeitung an die Russenmafia vertickern wollten?

Strache ist mittlerweile völlig rehabilitiert.

Bushmaster
19.09.2019, 06:50
Strache ist mittlerweile völlig rehabilitiert.
Das könnten die Ösis noch bereuen. Strache ist ein Gangster und bleibt auch einer.

herberger
19.09.2019, 08:00
Wer Kurz oder seine Partei wählt, der wählt auch Merkel.

Fenstergucker
19.09.2019, 08:08
Strache ist mittlerweile völlig rehabilitiert.

Also das bezweifle ich mal, oder besser gesagt, dem muß ich entschieden widersprechen! Strache ist ein Emporkömmling, der bei weitem nicht das geistige Potential hat, das ein Jörg Haider mal hatte. Und daß er in die Ibiza-Falle getappt ist, hat er sich selbst und seinem "Spezi" Gudenus zuzuschreiben. Auf so eine eigentlich recht plumpe Inszenierung reinzufallen, gehört bestraft. Eine einfache Internet-Recherche hätte das zutage befördert. Die beiden haben der FPÖ enormen Schaden zugefügt und sollten nie wieder eine Funktion in der FPÖ bekleiden. Und das sage ich, obwohl ich bei der letzten Wahl FPÖ gewählt habe und es wohl wieder tun werde.

Fenstergucker
19.09.2019, 08:14
Wer Kurz oder seine Partei wählt, der wählt auch Merkel.

Das mag teilweise stimmen, aber Kurz geht auch immer öfter - besonders was die Migration betrifft - auf Konfrontationskurs mit Merkel. Und wer ein Abdriften Österreichs nach links vermeiden will, hat nur die Wahl zwischen FPÖ und ÖVP.

herberger
19.09.2019, 08:23
Das mag teilweise stimmen, aber Kurz geht auch immer öfter - besonders was die Migration betrifft - auf Konfrontationskurs mit Merkel. Und wer ein Abdriften Österreichs nach links vermeiden will, hat nur die Wahl zwischen FPÖ und ÖVP.

Das sind nur Pubertäre Auflehnungen gegen Mama Merkel.

Ich hoffe doch nicht das Merkel auf dem Heldenplatz unter starken Jubel begrüßt wird.

Fenstergucker
19.09.2019, 10:55
Das sind nur Pubertäre Auflehnungen gegen Mama Merkel.

Ich hoffe doch nicht das Merkel auf dem Heldenplatz unter starken Jubel begrüßt wird.

Ich kann mich täuschen, aber ich denke, daß Kurz eher sein Ding durchzieht und sich nicht so sehr um Merkel kümmert, schließlich scheint sie mir eher ein Auslaufmodell zu sein.

Und was den Heldenplatz anlangt, bin ich mir sicher, daß es auch solche Deppen gibt, aber ein solcher Jubel wie 1938 wird's sicher nicht sein ..... :D

herberger
19.09.2019, 11:04
Ich kann mich täuschen, aber ich denke, daß Kurz eher sein Ding durchzieht und sich nicht so sehr um Merkel kümmert, schließlich scheint sie mir eher ein Auslaufmodell zu sein.

Und was den Heldenplatz anlangt, bin ich mir sicher, daß es auch solche Deppen gibt, aber ein solcher Jubel wie 1938 wird's sicher nicht sein ..... :D

Nun 1938 war ja auch vergleichbar mit 1989 die deutsche Wiedervereinigung, und das fällt ja heute weg.

Bruddler
19.09.2019, 13:27
Das mag teilweise stimmen, aber Kurz geht auch immer öfter - besonders was die Migration betrifft - auf Konfrontationskurs mit Merkel. Und wer ein Abdriften Österreichs nach links vermeiden will, hat nur die Wahl zwischen FPÖ und ÖVP.

Der Schein trügt. In Wirklichkeit ziehen Merkel und Kurz an ein- und demselben Strang.

Fenstergucker
19.09.2019, 13:40
Der Schein trügt. In Wirklichkeit ziehen Merkel und Kurz an ein- und demselben Strang.

In etlichen Punkten aber nicht! Vor allem dann nicht, wenn die FPÖ weiterhin Regierungspartner bleibt. Denn dann muß Kurz auch dem Koalitionspartner entgegenkommen.

truthCH
19.09.2019, 14:06
In etlichen Punkten aber nicht! Vor allem dann nicht, wenn die FPÖ weiterhin Regierungspartner bleibt. Denn dann muß Kurz auch dem Koalitionspartner entgegenkommen.

Wird er auch, solange bis wieder ein Innenminister kommt, der Probleme anpacken und lösen will. Dann ist wieder Video Zeit oder vielleicht auch mal wieder ein Suff-Fahrer ...

herberger
19.09.2019, 14:59
In etlichen Punkten aber nicht! Vor allem dann nicht, wenn die FPÖ weiterhin Regierungspartner bleibt. Denn dann muß Kurz auch dem Koalitionspartner entgegenkommen.

Wo ist da die Logik, Kurz lässt die Koalition grundlos platzen und geht nach einer Wahl mit der gleichen Partei wieder eine Koalition ein.

Na gut es war ja Merkel die geputscht hat, wie auch in Italien.

Deutschmann
19.09.2019, 15:41
Von den "skandalösen" Aufnahmen hört man auch nichts mehr. Was ist jetzt daraus geworden? Macht den Anschein nach dem Motto: Ziel erreicht - Thema kann geschlossen werden.

der Karl
19.09.2019, 16:37
https://i.imgur.com/85A31rt.png
https://www.kleinezeitung.at/images/uploads/e/3/a/5680698/vp_1566985106949954_v0_h.jpg

Süßer
19.09.2019, 17:22
Also das bezweifle ich mal, oder besser gesagt, dem muß ich entschieden widersprechen! Strache ist ein Emporkömmling, der bei weitem nicht das geistige Potential hat, das ein Jörg Haider mal hatte. Und daß er in die Ibiza-Falle getappt ist, hat er sich selbst und seinem "Spezi" Gudenus zuzuschreiben. Auf so eine eigentlich recht plumpe Inszenierung reinzufallen, gehört bestraft. Eine einfache Internet-Recherche hätte das zutage befördert. Die beiden haben der FPÖ enormen Schaden zugefügt und sollten nie wieder eine Funktion in der FPÖ bekleiden. Und das sage ich, obwohl ich bei der letzten Wahl FPÖ gewählt habe und es wohl wieder tun werde.

Mit 6 Stunden Videomaterial kann man jedem einen Strick basteln. ZB kann er die Aussagen alle als Zitat oder als Ausschluß getätigt haben. Wenn man den Kontext wegläßt kommt das natürlich genau verkehrt rüber. Aber das war wohl Absicht. Ich meine immer noch, wegen dem Video ist Strache nicht zurückgetreten, am wahrscheinlichsten hat er sich von der Dame noch einen blasen lassen. Strache hat einfach gehofft sein Rücktritt würde das Ziel sein aber die Eskalation mit dem Ziel des Rollback Kickel's Wirken war schon inzeniert.

schastar
19.09.2019, 17:37
Glaubst du wirklich, dass die Bürger schon vergessen haben, dass hohe FPÖ-Bonzen eine österreichische Zeitung an die Russenmafia vertickern wollten?

Nein, haben sie nicht. Das ist aber kein Grund die FPÖ nicht zu wählen. Im Gegenteil, jeder Zweitung welche man jenen entzieht ist ein Gewinn.

cornjung
19.09.2019, 17:40
Also das bezweifle ich mal, oder besser gesagt, dem muß ich entschieden widersprechen! Strache ist ein Emporkömmling, der bei weitem nicht das geistige Potential hat, das ein Jörg Haider mal hatte. Und daß er in die Ibiza-Falle getappt ist, hat er sich selbst und seinem "Spezi" Gudenus zuzuschreiben. Die beiden haben der FPÖ enormen Schaden zugefügt und sollten nie wieder eine Funktion in der FPÖ bekleiden....

Das ist aber kein Grund die FPÖ nicht zu wählen. Im Gegenteil, jeder Zweitung welche man jenen entzieht ist ein Gewinn.
Strache war ein Aufräumer, Emporkömmling, Durchgreifer, Lebemann und Macher, der auf Amusement, Wein, Weib und Gesang steht. Er hat weder kleine Jungs missbraucht, noch Jungfrauen vergewaltigt, wurde unter Alkohol, Drogen und Substanzen gesetzt, besoffen und unzurechnungsfähig gemacht, mit Fang -und Suggestiv-fragen geködert- alle raus geschnitten. und danach illegal abgehört und abgefilmt. Und aus 6-Stunden wurden 6 Minuten zurecht geschnitten. Strache hat niemanden verraten. Er ist gegen Massenzuwanderung und Umvolkung; und gegen linke Meinungshoheit. Er vertritt also die richtige Sache, und hat angeboten, Leuten, die ihn unterstützen, auch zu unterstützen. Er hat Staatsaufträge gegen Wahlkampfhilfe versprochen, was jede Partei und Kirche macht. Was ist daran auszusetzen ?

Er ist persönlich schlank, sportlich ( macht Kampfsport, gaaaaanz schlimm, lässt sich also nicht einfach mal so zusammen schlagen ), ist potent, aber steht nicht auf kleinen Jungs oder Männern, sondern auf blonden weissen Frauen ( schliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiim ) und trinkt Alkohol. Und ist gegen Umvolkung. Damit ist er das Feindbild aller frauenphoben und Ovomaltine trinkenden Milch-Bubis, Pädo-Boys, Luschen, Schnullis, Schwuchteln....

Die ganzen treuen Ehrenmänner, Moralisten und Saubermänner, die nie fremd gehen, nie saufen, nie rauchen, wählen eh alle Kurz. Die hätten natürlich den gepanschten und präparierte Wodka ohnhin nie angerührt, hätte man also nicht betrunken und mit Fangfragen, Drogen, Pillen und Substanze zum Reden und willenlos machen können. Und auf eine heisse Hexe, pardon blonden Oligarchen - Frau, wären Pädos, Impos und Schwuchteln natürlich auch nie reingefallen. Respekt vor so viel Moral.

Am besten finde ich, wie die Ober-Inquisitoren und Rechtsstaat-Vertreter über das illegale, kriminelle und strafbare Erstellen des Horch-und Guck Videos hinweg sehen. Wenn man das mit Merkel oder einem Kardinal gemacht hätte...in Unterwäsche.

sunbeam
19.09.2019, 17:42
Strache war ein Aufräumer, Durchgreifer, Lebemann und Macher, der auf Amusement, Wein, Weib und Gesang steht. Er hat weder kleine Jungs missbraucht, noch Jungfrauen vergewaltigt, wurde unter Alkohol, Drogen und Substanzen gesetzt, besoffen und unzurechnungsfähig gemacht, mit Fang -und Suggestiv-fragen geködert- alle raus geschnitten. und danach illegal abgehört und abgefilmt. Und aus 6-Stunden wurden 6 Minuten zurecht geschnitten. Strache hat niemanden verraten. Er ist gegen Massenzuwanderung und Umvolkung; und gegen linke Meinungshoheit. Er vertritt also die richtige Sache, und hat angeboten, Leuten, die ihn unterstützen, auch zu unterstützen. Er hat Staatsaufträge gegen Wahlkampfhilfe versprochen, was jede Partei und Kirche macht. Was ist daran auszusetzen ?

Er ist persönlich schlank, sportlich ( macht Kampfsport, gaaaaanz schlimm, lässt sich also nicht einfach mal so zusammen schlagen ), ist potent, aber steht nicht auf kleinen Jungs oder Männern, sondern auf blonden weissen Frauen ( schliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiim ) und trinkt Alkohol. Und ist gegen Umvolkung. Damit ist er das Feindbild aller frauenphoben und Ovomaltine trinkenden Milch-Bubis, Pädo-Boys, Luschen, Schnullis, Schwuchteln....

Die ganzen treuen Ehrenmänner, Moralisten und Saubermänner, die nie fremd gehen, nie saufen, nie rauchen, wählen eh alle Kurz. Die hätten natürlich den gepanschten und präparierte Wodka ohnhin nie angerührt, hätte man also nicht betrunken und mit Fangfragen, Drogen, Pillen und Substanze zum Reden und willenlos machen können. Und auf eine heisse Hexe, pardon blonden Oligarchen - Frau, wären Pädos, Impos und Schwuchteln natürlich auch nie reingefallen. Respekt vor so viel Moral.

Am besten finde ich, wie die Ober-Inquisitoren und Rechtsstaat-Vertreter über das illegale, kriminelle und strafbare Erstellen des Horch-und Guck Videos hinweg sehen. Wenn man das mit Merkel oder einem Kardinal gemacht hätte...in Unterwäsche.

Beitrag der Woche! :gp:

BrüggeGent
19.09.2019, 17:59
In etlichen Punkten aber nicht! Vor allem dann nicht, wenn die FPÖ weiterhin Regierungspartner bleibt. Denn dann muß Kurz auch dem Koalitionspartner entgegenkommen.

Schaut Dein Avatarmännchen eigentlich von innen nach draußen...oder von außen ins Zimmer?:cool:

Fenstergucker
19.09.2019, 20:12
Kannst du dir aussuchen! :D

der Karl
22.09.2019, 14:44
https://pbs.twimg.com/media/EEPhQZqXsAAGyuB?format=jpg&name=900x900

Marius
25.09.2019, 23:55
Ich bin ja gespannt, welche Koalition am Ende heraus kommt. Die ÖVP kann ja im Grunde nur mit der FPÖ oder der verräterischen SPÖ koalieren. An eine Koalition mit den Schwachmaten der Grünen und Neos glaube ich eher weniger.

herberger
26.09.2019, 07:24
Salvini über den 5 Sterne Chef "Der würde auch mit Marsmännchen koalieren"!

Wolfger von Leginfeld
27.09.2019, 18:41
FPÖ muss froh sein 20% der Stimmen zu bekommen. Österreich steht vor einem "Linksruck".

Der "Ibiza"-Skandal, jetzt noch ein paar mehr Skandale, aber auch Lügen und Falschmeldungen der üblichen Verdächtigen werden Wirkung zeigen.

Die AfD kann sich hier genau anschauen was ihr bevorsteht, wenn in D die Wahlen kommen.

Leseratte
28.09.2019, 08:24
Die FPÖ wird mit einem blauen Auge davon kommen, ist vielleicht ganz gut, wenn sie nicht regiert, nach der Wahl. Aus der Opposition heraus, kann sie vielleicht wieder Werte von 30% und mehr erreichen.

Deutschmann
28.09.2019, 08:31
Bin mal gespannt ob die österreichischen Grünen auch so massiv zulegen wie bei uns.

herberger
28.09.2019, 08:46
Wer Kurz wählt der wählt Merkel und ihre zugewanderten Fachkräfte.

Bruddler
28.09.2019, 10:02
Was ist denn in Österreich los? In knapp über 2 Wochen sind Nationalratswahlen und man hört nichts aus dem Alpenstaat. Was meint ihr? Wie wird die Wahl ausgehen? Wie ist denn die Stimmung dort ?

Gibt es in Österreich ein "ORF-Politbarometer" und eine "Beliebtheitsskala", oder verichtet man in Österreich auf solche Tricks ? :hmm:

Bruddler
28.09.2019, 10:09
Bin mal gespannt ob die österreichischen Grünen auch so massiv zulegen wie bei uns.

Die Grünen verlieren zwei Prozent und liegen nur noch bei 11 Prozent.
https://www.merkur.de/politik/umfragen-oesterreich-wahl-kurz-und-oevp-in-prognosen-vorne-dann-wird-es-eng-zr-12902218.html

Scheinbar wird der Klima-Hype in Österreich sehr kritisch betrachtet (?) :hmm:

SprecherZwo
28.09.2019, 10:19
Die Grünen verlieren zwei Prozent und liegen nur noch bei 11 Prozent.
https://www.merkur.de/politik/umfragen-oesterreich-wahl-kurz-und-oevp-in-prognosen-vorne-dann-wird-es-eng-zr-12902218.html

Scheinbar wird der Klima-Hype in Österreich sehr kritisch betrachtet (?) :hmm:
Den Ösi-Grünen fehlt ein grinsender, unrasierter Habeck, der die Stimmen bei den Ü-50-Frauen abräumt.

DUNCAN
28.09.2019, 10:25
In etlichen Punkten aber nicht! Vor allem dann nicht, wenn die FPÖ weiterhin Regierungspartner bleibt. Denn dann muß Kurz auch dem Koalitionspartner entgegenkommen.Kurz ist ein typisch österreichische Schleimi. Der koaliert auch mit Zulukaffern, wenn es sein muss. Der Lausbub passt gut zu seiner Mama Merkel, die ihm allerdings gelegentlich den Hosenboden stramm ziehen muss.

Bruddler
28.09.2019, 10:27
Den Ösi-Grünen fehlt ein grinsender, unrasierter Habeck, der die Stimmen bei den Ü-50-Frauen abräumt.

Da könnte was dran sein...
Werner Kogler, ein Grünenvorsitzender, bei dem wohl nur wenige Wählerinnen feucht werden...

https://www.news.at/_storage/asset/10750187/storage/newsat:key-visual/file/144786743/werner-kogler.jpg

Fortuna
28.09.2019, 10:27
https://pbs.twimg.com/media/EEPhQZqXsAAGyuB?format=jpg&name=900x900


In Buntland hat die Arbeiterverräterpartei das alte "Proletariat" verraten und verkauft. Gut bekommen ist ihr das nicht.

Doppelstern
28.09.2019, 10:29
Den Ösi-Grünen fehlt ein grinsender, unrasierter Habeck, der die Stimmen bei den Ü-50-Frauen abräumt.

Damit dürftest Du recht haben.

Jetzt auf den Kurz bezogen, der allerdings nicht bei den Grünen mitmischt, muß er sich nur einen 3 Tage Bart stehen lassen, dann klappt das auch mit der Frauenwelt und ab und zu mal lächeln. Er schneidet bei der Frauenwelt nur wegen seinem Alter gut ab.

Bruddler
28.09.2019, 10:36
In Buntland hat die Arbeiterverräterpartei das alte "Proletariat" verraten und verkauft. Gut bekommen ist ihr das nicht.

SPD / SPÖ ...Lügen & Verrat pflastern ihren Weg.
Das war schon immer so, das alte "Proletariat" hat das nur zu spät erkannt.

herberger
28.09.2019, 17:40
https://www.unzensuriert.at/content/78485-soziologen-attestieren-oesterreichern-islamfeindlichkeit/?fbclid=IwAR1rEcdETrg7rRk2ZlSwCJkAvp2O9jDyvsZT4Db7 j8MaWsZWrMwaIpvpJkA

Dann sollten die Soziologen mal fragen im welchen westlichen Land das nicht ist.


Soziologen attestieren Österreichern „Islamfeindlichkeit“
Die Universität Salzburg hat sich mit einem der drängendsten Problem unserer Zeit befasst, nämlich mit der Einwanderung aus islamischen Ländern. Wenig überraschend kamen die Soziologen zu dem Ergebnis, dass die Österreicher dem Islam gegenüber äußerst kritisch eingestellt sind.

Jay
29.09.2019, 16:10
FPÖ komplett eingebrochen und nur 3% von den Grünen entfernt. Erste Prognose:

ÖVP 37,1, SPÖ 22,5, FPÖ 16,7, Grüne 13,1, Neos 7,8, Jetzt 1,8

Esreicht!
29.09.2019, 16:11
Hallo,

auffallend, daß in den BRD-Medien nur wenig über die anstehende Wahl samt Spekulationen geschrieben wurde, obwohl die Wahl den ausländischen Regierungs-Sprengern Augstein und Prantl zu verdanken ist!

kd

sunbeam
29.09.2019, 16:16
FPÖ komplett eingebrochen und nur 3% von den Grünen entfernt. Erste Prognose:

ÖVP 37,1, SPÖ 22,5, FPÖ 16,7, Grüne 13,1, Neos 7,8, Jetzt 1,8

Zumindest bedeutet dies, Massenverblödung ist kein rein deutschen Phänomen.

Jay
29.09.2019, 16:16
FPÖ ist inzwischen auf dem Niveau der AfD angekommen. Massiver Einsturz.


ÖVP 37,2 SPÖ 22,0, FPÖ 16,0 GRÜNE 14,3 NEOS 7,4

ÖVP 71 Mandate
SPÖ 41
FPÖ 30
Neos 14
Grüne 27

https://www.oe24.at/wahl2019/LIVE-Ticker-Erste-Hochrechnung-So-sind-die-Mandate-verteilt/399515643

FranzKonz
29.09.2019, 16:21
Zumindest bedeutet dies, Massenverblödung ist kein rein deutschen Phänomen.

Mach halblang. Das Ibiza-Video musste bestraft werden.

BrüggeGent
29.09.2019, 16:26
Mach halblang. Das Ibiza-Video musste bestraft werden.

So lange Strache Mitglied in der Partei bleibt, wird das nichts mehr mit der FPÖ.:cool:

Bolle
29.09.2019, 16:39
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/wahl-in-oesterreich-kurz-gewinnt-mit-oevp-im-nationalrat-65023946/1,w=756,q=high,c=0.bild.gif


https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/parlamentswahl-in-oesterreich-sebastian-kurz-winkt-wahlsieg-65021390.bild.html

Nietzsche
29.09.2019, 16:41
Ich würde wetten, dass Wien mal wieder grün gewählt hat. Die sind einfach alle bekloppt.

Für mich ist ÖVP das Optimum, die haben in den letzten Jahren viel für die Kleinen getan. Zwar auch für die Größeren, aber die Kleinen haben auch mal was bekommen. Das im Gegensatz zu Dland.

Stanley_Beamish
29.09.2019, 16:50
So lange Strache Mitglied in der Partei bleibt, wird das nichts mehr mit der FPÖ.:cool:

Er sollte die bayerische Staatsbürgerschaft beantragen und einen Aufnahmeantrag bei der CSU stellen.
Dort sind unappetitliche Amigoaffären ja praktisch eine conditio sine qua non für die aussichtsreiche Parteikarriere.

Kreuzbube
29.09.2019, 16:50
Wer sind denn die Neos? Doch nicht die Ösi-NPD...:)

sunbeam
29.09.2019, 16:50
Mach halblang. Das Ibiza-Video musste bestraft werden.

Warum?

Stanley_Beamish
29.09.2019, 16:52
Mach halblang. Das Ibiza-Video musste bestraft werden.

Ibiza war doch pillepalle. Falls die Anschuldigungen stimmen, dann finde ich die kriminellen gefälschten Spesenabrechnungen verwerflicher.

Erik der Rote
29.09.2019, 16:55
Die Briefwahlstimmen sind mit über 1Mio explodiert

SprecherZwo
29.09.2019, 16:57
Zumindest bedeutet dies, Massenverblödung ist kein rein deutschen Phänomen.
Bergdeutsche sind auch Deutsche.

SprecherZwo
29.09.2019, 16:57
Die Briefwahlstimmen sind mit über 1Mio explodiert
Die Grünen auch. :D

SprecherZwo
29.09.2019, 16:59
Ich würde wetten, dass Wien mal wieder grün gewählt hat. Die sind einfach alle bekloppt.

Für mich ist ÖVP das Optimum, die haben in den letzten Jahren viel für die Kleinen getan. Zwar auch für die Größeren, aber die Kleinen haben auch mal was bekommen. Das im Gegensatz zu Dland.
Offenbar hat Grölemeyers Sportpalastrede in Wien ihre Wirkung nicht verfehlt.

Erik der Rote
29.09.2019, 17:00
Wer kontrolliert eigentlich die Briefwahlstimmen

Erik der Rote
29.09.2019, 17:04
Doppelt soviel Briefwahlkartrn wie 2008 die halten die Wähler doch für vollkommen bekloppt wie viel holen den die Grünen bei den Briefwählern. Soros will schwarz grün erbekommt schwarz grün und zwar in ganz Westeuropa

Esreicht!
29.09.2019, 17:07
Hallo,

aktuell rollt auf Österreich über den Balkan und von Italien her eine neue Invasoren-Horror-Welle zu. Mal sehen, wie Kurz dies händelt?!

kd

Murmillo
29.09.2019, 17:08
Hallo,

aktuell rollt auf Österreich über den Balkan und von Italien her eine neue Invasoren-Horror-Welle zu. Mal sehen, wie Kurz dies händelt?!

kd

Er wird dies schon mit Angie händeln !

Jay
29.09.2019, 17:09
Kranker Absturz der FPÖ. Grüne über 10% zugelegt.

https://i.imgur.com/Ajz4IcA.jpg

Maggie
29.09.2019, 17:11
Er wird dies schon mit Angie händeln !

:D Wie der Händel ausgeht wissen wir!

Arthas
29.09.2019, 17:11
Das hat sich die FPÖ selbst eingebrockt. Und zwar nicht durch Ibiza, sondern durch ihre Einreihung in die Antifa-Front gegen die IB. Und mit einen Cuck wie Hofer kann man eben keine Wahlen gewinnen.

Murmillo
29.09.2019, 17:12
:D Wie der Händel ausgeht wissen wir!

So isses !:D

Maggie
29.09.2019, 17:15
FPÖ hat schon gesagt, dass sie in die Opposition gehen. Also wird sich die Integrations-Politik in Österreich verändern.

Grüne wollen gerne mit der ÖVP koalieren.

herberger
29.09.2019, 17:16
Bravo Merkel deine FDJ Schulung war nicht umsonst, Mielkes Mädel wird Europa säubern.

radelroll
29.09.2019, 17:17
Hallo,

aktuell rollt auf Österreich über den Balkan und von Italien her eine neue Invasoren-Horror-Welle zu. Mal sehen, wie Kurz dies händelt?!

kd


Die Fickparty in Deutschland muss weitergehen.
Kennst du das noch nicht ?

Also wird der "sexy Flüchtling" schnellstmöglich nach Deutschland gebracht, um einen Braten in den Ofen zu schieben.

Ein Kurz mag wie Schäuble keine Inzucht ;)


Und deshalb auch der Anstieg der Grünen.
Die stehen vollausgerüstet bereit, um erneut die Asylanten über die Berge zu schmuggeln.
Da es für viele zu einem wirklich gut bezahlten Job wurde, ist es doch klar, dass die Grünen ein deutliches Plus erhielten.

Filofax
29.09.2019, 17:18
Doppelt soviel Briefwahlkartrn wie 2008 die halten die Wähler doch für vollkommen bekloppt wie viel holen den die Grünen bei den Briefwählern. Soros will schwarz grün er bekommt schwarz grün und zwar in ganz Westeuropa

Ich habe 2017 bereits vor Sebastian Kurz gewarnt und war entsetzt, dass man mit diesem Halodri in eine Koalition geht.
Man hätte einfach damals so knallharte Forderungen stellen sollen, wie z.B. einen Kampf gegen die Antifa. Dann hätte man winderbar den Blender Kurz aus der Opposition zerlegen konnen.
Aber so ist es auch nicht schlecht. Jetzt muss Kurz wohl mit den Grünen koalieren, das wird sein Ende sein...

Xarrion
29.09.2019, 17:22
Ich habe 2017 bereits vor Sebastian Kurz gewarnt und war entsetzt, dass man mit diesem Halodri in eine Koalition geht.
Man hätte einfach damals so knallharte Forderungen stellen sollen, wie z.B. einen Kampf gegen die Antifa. Dann hätte man winderbar den Blender Kurz aus der Opposition zerlegen konnen.
Aber so ist es auch nicht schlecht. Jetzt muss Kurz wohl mit den Grünen koalieren, das wird sein Ende sein...

Ja, ich halte diesen Kurz auch für einen ausgemachten Blender.

Aber leider sehen viele Leute in ihm offensichtlich den Retter des Abendlandes.
Nun denn, mögen die Spiele beginnen.

Erik der Rote
29.09.2019, 17:35
Ich habe 2017 bereits vor Sebastian Kurz gewarnt und war entsetzt, dass man mit diesem Halodri in eine Koalition geht.
Man hätte einfach damals so knallharte Forderungen stellen sollen, wie z.B. einen Kampf gegen die Antifa. Dann hätte man winderbar den Blender Kurz aus der Opposition zerlegen konnen.
Aber so ist es auch nicht schlecht. Jetzt muss Kurz wohl mit den Grünen koalieren, das wird sein Ende sein...
Ja sehe ich genauso die Zustände werden sich final verschlimmern Österreich wird jetzt im globalen Kaffee als Identität aufgelöst dann kommen noch die Schwarzafrikaner in Millionen dann sehen wir weiter

Erik der Rote
29.09.2019, 17:37
Ja, ich halte diesen Kurz auch für einen ausgemachten Blender.

Aber leider sehen viele Leute in ihm offensichtlich den Retter des Abendlandes.
Nun denn, mögen die Spiele beginnen.
Kurz ist genauso eine Globalistengewächs wie Macron das wird übel enden die Dinge beschleunigen sich

Nietzsche
29.09.2019, 17:51
Ja, ich halte diesen Kurz auch für einen ausgemachten Blender.

Aber leider sehen viele Leute in ihm offensichtlich den Retter des Abendlandes.
Nun denn, mögen die Spiele beginnen.

Ich halte ihn auch für ne Nullsumme. Das ändert aber nichts an dem, was die Regierung für die kleinen Scheißer gemacht haben. Oder der Familienbonus und und und.

feuermax2
29.09.2019, 18:43
Ja sehe ich genauso die Zustände werden sich final verschlimmern Österreich wird jetzt im globalen Kaffee als Identität aufgelöst dann kommen noch die Schwarzafrikaner in Millionen dann sehen wir weiter

Die Schwarzafrikaner wollen nicht nach Österreich. Die kommen zu uns. Früher hat Merkel sie eingeladen, jetzt wird es Seehofer machen!

herberger
29.09.2019, 18:53
Werden die Grünen mit in der Regierung sein?

Zack1
29.09.2019, 19:20
Ich habe 2017 bereits vor Sebastian Kurz gewarnt und war entsetzt, dass man mit diesem Halodri in eine Koalition geht.
.


Egal was Du nimmst, nimm weniger. :auro:

Der Halodri Strache (besser korruptes Astloch!) hat die Koalition zum platzen gebracht.

Kickl war als Innenminister gut dabei, die Koalition zw. ÖVP und FPÖ hatte sogar STEIGENDE Zustimmung in der Bevölkerung.
Da kommt so ein nicht nur korrupter, sondern auch DUMMER Strache daher (klar das den bzw. die FPÖ alle auf dem Kieker haben,
klar, wenn man schon korrupt ist das auf eigenem Terrain regelt, klaaaaaaar auch das ganz kurz vor der Wahl" nachgelegt" wird)
und zerlegt die ÖVP / FPÖ Koalition im Alleingang.
Dass der clevere Kurz die Gunst der Stunde nutzt um die FPÖ zu rasieren ist klar, bei DER Vorlage.
Konnte er nicht verschießen, der "Ball" lag 5 cm vor der Torlinie.


Werden die Grünen mit in der Regierung sein?


@Herberger

Nein, ist zu sehr gegen die Kurz Linie. Ich tippe auf ÖVP / SPÖ.

Wenn doch mit FPÖ werden die ein besserer Fußabstreifer und niemals nicht Herbert als Innenminister.
Die (FPÖ) werden hoffentlich in der Opposition regenerieren und bei guten Gesetzen Kurz unterstützen.

Filofax
29.09.2019, 19:50
Egal was Du nimmst, nimm weniger. :auro:

Der Halodri Strache (besser korruptes Astloch!) hat die Koalition zum platzen gebracht.

Kickl war als Innenminister gut dabei, die Koalition zw. ÖVP und FPÖ hatte sogar STEIGENDE Zustimmung in der Bevölkerung.
Da kommt so ein nicht nur korrupter, sondern auch DUMMER Strache daher (klar das den bzw. die FPÖ alle auf dem Kieker haben,
klar, wenn man schon korrupt ist das auf eigenem Terrain regelt, klaaaaaaar auch das ganz kurz vor der Wahl" nachgelegt" wird)
und zerlegt die ÖVP / FPÖ Koalition im Alleingang.
Dass der clevere Kurz die Gunst der Stunde nutzt um die FPÖ zu rasieren ist klar, bei DER Vorlage.
Konnte er nicht verschießen, der "Ball" lag 5 cm vor der Torlinie.


Werden die Grünen mit in der Regierung sein?


@Herberger

Nein, ist zu sehr gegen die Kurz Linie. Ich tippe auf ÖVP / SPÖ.

Wenn doch mit FPÖ werden die ein besserer Fußabstreifer und niemals nicht Herbert als Innenminister.
Die (FPÖ) werden hoffentlich in der Opposition regenerieren und bei guten Gesetzen Kurz unterstützen.

Du bist ein Dummkopf, weil Du nicht kapierst, was gespielt wird.

Du vertraust den Informationen der korrupten linken Lügenpresse und gehst ihnen auf den Leim.

Politiker sind fast alle korrupt, zumindest wenn sie an die Regierung kommen.

Deswegen ist es meistens besser, wenn man aus der Opposition die Fäden zieht.
Das hätte die FPÖ machen können und den Emporkömmling Kurz aus der Opposition vorführen können.

Du siehst ja selber, die angeblich "tolle Arbeit in der Regierung" wurde nicht honoriert.

Don
29.09.2019, 19:57
Ja, ich halte diesen Kurz auch für einen ausgemachten Blender.

Aber leider sehen viele Leute in ihm offensichtlich den Retter des Abendlandes.
Nun denn, mögen die Spiele beginnen.

Schlimmr, er ist ein ausgemachter, schmieriger Intrigant. Die Schluchtenscheißer sind genauso behämmert wie die Piefkes.

Bieleboh
29.09.2019, 20:12
Kranker Absturz der FPÖ. Grüne über 10% zugelegt.

https://i.imgur.com/Ajz4IcA.jpg

10 Prozent weg.Der Ibizadeal ist noch im Gedaechtnis. Klar sind da Waehler zum feschen Kurz gewechselt. Momentan fehlt den Blauen auch ein Zeitgeisthema wie die Gruenen es mit dem Klima haben.

Edmund
29.09.2019, 20:39
....
Du siehst ja selber, die angeblich "tolle Arbeit in der Regierung" wurde nicht honoriert.
Die gute Arbeit wurde durchaus honoriert. Den Lohn hat aber nur der Blender Sebastian Kurz eingefahren.

Buella
29.09.2019, 20:43
Zumindest bedeutet dies, Massenverblödung ist kein rein deutschen Phänomen.

Na, jedenfalls haben die Österreicher die Möglichkeit des enormen Glücks, noch vor den größtenteils massenverblödeten Deutschen eine schwarz-grüne Regierung zu bekommen!

:haha:

Buella
29.09.2019, 20:46
Offenbar hat Grölemeyers Sportpalastrede in Wien ihre Wirkung nicht verfehlt.

Das werden sie noch bitter bereuen!
Die Parallelen zu 1943 sind schwer zu übersehen!

HerbertHofer
29.09.2019, 21:01
Hallo Österreich lebt in Angst und wählt die Grünen
da Österreich den Klimanotstand ausgerufen hat https://www.derstandard.at/story/2000109125168/oesterreich-hat-den-klimanotstand-ausgerufen
aber auf der Seite - Österreich Werbung -
https://www.austriatourism.com/themen/natur-und-wasser/ kann man nichts davon erkennen - dort sagt man immer das schönste und sauberste Land der Welt mit bestem und reinstem Wasser, außerdem behaupten die Politiker sie seinen eines der reichsten Länder der Welt. Der Notstand hat sie sicherlich zu den Dümmsten gemacht.

Doppelstern
29.09.2019, 21:08
Gerade noch in den ZDF Nachrichten gehört:

Kurz wird mit allen Parteien zur Koalitionsbildung Gespräche führen. Er hat gerade in dem Interview nochmal die gute Zusammenarbeit und die vielen Gesetzespakete mit der FPÖ, die sie in den 2 Jahren Regierungsarbeit durchgebracht haben, hervorgehoben. Er scheint also nicht abgeneigt zu sein, nochmals mit der FPÖ ins Bett zu steigen, denn nur mit der FPÖ kann er seine Asylpolitik umsetzen.

Der ZDF Nachrichtensprecher Claus Kleber war schon am hyperventilieren als er hörte, daß Kurz mit der FPÖ auch noch mal Gespräche führen werde.

Maggie
29.09.2019, 21:24
Gerade noch in den ZDF Nachrichten gehört:

Kurz wird mit allen Parteien zur Koalitionsbildung Gespräche führen. Er hat gerade in dem Interview nochmal die gute Zusammenarbeit und die vielen Gesetzespakete mit der FPÖ, die sie in den 2 Jahren Regierungsarbeit durchgebracht haben, hervorgehoben. Er scheint also nicht abgeneigt zu sein, nochmals mit der FPÖ ins Bett zu steigen, denn nur mit der FPÖ kann er seine Asylpolitik umsetzen.

Der ZDF Nachrichtensprecher Claus Kleber war schon am hyperventilieren als er hörte, daß Kurz mit der FPÖ auch noch mal Gespräche führen werde.

Das Interview war spitze. Kurz hat dem linkslastige Kleber richtig draufgegeben. Einfach sehenswert.

https://www.facebook.com/ZDFheute/videos/725734247867378/?t=6

Marius
29.09.2019, 21:33
Kurz würde sich doch komplett unglaubwürdig machen, wenn er jetzt mit dem grünen Abschaum koalieren würde... Was spricht gegen eine erneute Zusammenarbeit mit der FPÖ? Diese sagte zwar, dass sie das Wahlergebnis nicht als Regierungsauftrag sehe, aber das muss ja jetzt nicht heißen, dass sie eine eventuelle Koalition komplett ablehnen würden...

Filofax
29.09.2019, 21:35
Die gute Arbeit wurde durchaus honoriert. Den Lohn hat aber nur der Blender Sebastian Kurz eingefahren.

Die Arbeit war nicht gut.

Es gab nur ein paar Placebos, hat diese Regierung auch nur einen der illegalen Türken ausgeschafft?
Warum haben sie nicht massiv die Antifa bekämpft, kriminelle Staatsanwälte verhaften lassen, den ORF entmachtet, linke Netzwerke zerschlagen?

DAS wäre eine gute Arbeit gewesen. Aber die war mit Kurz nicht zu machen.
Und Kurz wird der nächste sein, der gehen muss, da bin ich mir ziemlich sicher.

Der linke tiefe Staat hat jetzt Blut geleckt, der Zeit sein Programm der Zerstörung gnadenlos weiter durch...

Das einzige was die Patrioten dabei machen können momentan:
Ziviler Widerstand, den Protest auf die Strasse tragen, durch gute aber gewaltfreie Aktionen die linken Umvolker der Lächerlichkeit Preis geben.
Das wollte aber die FPÖ nicht, sie hat die einmalige Chance verpasst, die IB zu unterstützen und sich eben NICHT zu distanzieren!

Sie wollten lieber große Staatsmänner sein, aber das ging in die Hose, das Ergebnis sieht man jetzt.
Bewegt hat man in Wahrheit gar nichts, nur ein paar Placebos für das geschundene Volk, sonst nichts...

Doppelstern
29.09.2019, 21:36
Das Interview war spitze. Kurz hat dem linkslastige Kleber richtig draufgegeben. Einfach sehenswert.

Ja, der Kleber wollte den Kurz noch auf die schnelle von seiner Meinung abbrigen, mit der FPÖ erneute Koalitionsgespräche zu führen. Der Kurz hat dem Nachrichtenclown dann die passenden Antworten geliefert. Er meinte: Er werde keine Rücksicht auf irgendwelche Meinungen von Journalisten nehmen und das machen, was er vor der Wahl versprochen hat. Ich bekomme es leider nicht mehr vollständig zusammen.

Man konnte dem Kleber Drecksack richtig ansehen, daß es ihm nicht gepasst hat.

Marius
29.09.2019, 21:38
Man konnte dem Cleber Drecksack richtig ansehen, daß es ihm nicht gepasst hat.

Ich habe es leider nicht gesehen, aber das hört sich ja schön an. Dieser widerwärtige Cleber ist einfach so ekelhaft... Prototyp eines nicht neutralen "Journalisten", der die Leute für dumm verkauft und seine zerstörerische Agenta verbreitet.

Filofax
29.09.2019, 21:39
Gerade noch in den ZDF Nachrichten gehört:

Kurz wird mit allen Parteien zur Koalitionsbildung Gespräche führen. Er hat gerade in dem Interview nochmal die gute Zusammenarbeit und die vielen Gesetzespakete mit der FPÖ, die sie in den 2 Jahren Regierungsarbeit durchgebracht haben, hervorgehoben. Er scheint also nicht abgeneigt zu sein, nochmals mit der FPÖ ins Bett zu steigen, denn nur mit der FPÖ kann er seine Asylpolitik umsetzen.

Der ZDF Nachrichtensprecher Claus Kleber war schon am hyperventilieren als er hörte, daß Kurz mit der FPÖ auch noch mal Gespräche führen werde.

Merkst Du den Fehler?

Wenn Kurz "seine Asylpolitik umsetzen will", warum führt er dann Gespräche mit den ekelhaften Grünlingen?
Die Wiener Grünen - Chefin setzt ein "Like" unter einen Beitrag der Antifa, als diese stolz verkündet, das Auto von Martin Sellners Eltern angezündet zu haben.

Wer mit solchen Terroristen Gespräche führt wie Kurz will Vieles, aber sicherlich keine strenge Asylpolitik...

Swesda
29.09.2019, 21:42
Ich tippe auf eine erneute ÖVPFPÖ–Koalition. Alles andere wäre irre.
Immer noch? Ich auch. Alles andere wäre immer noch irre. Ein Kommentator, der die Sozis nicht mag verstieg sich heute Abend sogar zu der Bemerkung, logisch wäre jetzt die Koalition mit den Grünen(!), mit den Sozis ginge es ja niemals. Kein Wort zur FPÖ. Das Ergebnis für die FPÖ ist natürlich bei aller Erwartbarkeit dennoch frustrierend. Die Ösis haben aber auch Topfenstrudel im Hirn und der Wähler fragt sich nicht, warum man ausgerechnet der FPÖ solche Fallen stellt und sonst niemand, sondern ändert sein Wahlverhaltensfähnlein nach dem Winde.

Doppelstern
29.09.2019, 21:42
Die Arbeit war nicht gut.

Es gab nur ein paar Placebos, hat diese Regierung auch nur einen der illegalen Türken ausgeschafft?
Warum haben sie nicht massiv die Antifa bekämpft, kriminelle Staatsanwälte verhaften lassen, den ORF entmachtet, linke Netzwerke zerschlagen?

DAS wäre eine gute Arbeit gewesen. Aber die war mit Kurz nicht zu machen.
Und Kurz wird der nächste sein, der gehen muss, da bin ich mir ziemlich sicher.

Der linke tiefe Staat hat jetzt Blut geleckt, der Zeit sein Programm der Zerstörung gnadenlos weiter durch...

Das einzige was die Patrioten dabei machen können momentan:
Ziviler Widerstand, den Protest auf die Strasse tragen, durch gute aber gewaltfreie Aktionen die linken Umvolker der Lächerlichkeit Preis geben.
Das wollte aber die FPÖ nicht, sie hat die einmalige Chance verpasst, die IB zu unterstützen und sich eben NICHT zu distanzieren!

Sie wollten lieber große Staatsmänner sein, aber das ging in die Hose, das Ergebnis sieht man jetzt.
Bewegt hat man in Wahrheit gar nichts, nur ein paar Placebos für das geschundene Volk, sonst nichts...


Martin Sellner hatte sich am Anfang gegen den Strache geäußert, und dann später in einem Video sich bei dem Strache sogar bedankt, daß er sich wohl in Strache getäuscht hätte und er jetzt Frieden mit der FPÖ geschlossen hätte.

Ich schau mal ob ich das Video noch finde.

Swesda
29.09.2019, 21:51
Ich habe es leider nicht gesehen, aber das hört sich ja schön an. Dieser widerwärtige Cleber ist einfach so ekelhaft... Prototyp eines nicht neutralen "Journalisten", der die Leute für dumm verkauft und seine zerstörerische Agenta verbreitet.
Diese Sichtweise ist zu kindlich. Soviel Macht hat ein Nachrichtensprecher nicht. Das würde ja bedeuten man müsste ihn nur austauschen und schon würde alles besser. Dabei arbeiten im Hintergrund eine Menge Redakteure an dieser "zerstörerischen Agenda".

Außerdem: Kleber lobte heute Abend immerhin auch Herrn Lenz für seine Hommage an den Maler Emil Nolde trotz dessen erwiesenem Antisemitismus über den grünen Klee. Sowas gibts also auch.

Marius
29.09.2019, 21:55
Diese Sichtweise ist zu kindlich. Soviel Macht hat ein Nachrichtensprecher nicht. Das würde ja bedeuten man müsste ihn nur austauschen und schon würde alles besser. Dabei arbeiten im Hintergrund eine Menge Redakteure an dieser "zerstörerischen Agenda".

Außerdem: Kleber lobte heute Abend immerhin auch Herrn Lenz für seine Hommage an den Maler Emil Nolde trotz dessen erwiesenem Antisemitismus über den grünen Klee. Sowas gibts also auch.

Nein nein, das natürlich nicht. Er ist eine Marionette, mehr nicht, trotzdem ist er ekelhaft, schon allein von seiner Art :D

Valdyn
29.09.2019, 22:00
Kurz würde sich doch komplett unglaubwürdig machen, wenn er jetzt mit dem grünen Abschaum koalieren würde... Was spricht gegen eine erneute Zusammenarbeit mit der FPÖ? Diese sagte zwar, dass sie das Wahlergebnis nicht als Regierungsauftrag sehe, aber das muss ja jetzt nicht heißen, dass sie eine eventuelle Koalition komplett ablehnen würden...

Kickl spricht gegen eine erneute Koalition mit der FPÖ. Kickl war der Grund für Neuwahlen. Zumindest hat man es so aussehen lassen. Kurz würde sich noch unglaubhafter machen und die FPÖ würde sicher nicht auf Kickl verzichten wollen.

Maggie
29.09.2019, 22:06
Ich habe es leider nicht gesehen, aber das hört sich ja schön an. Dieser widerwärtige Cleber ist einfach so ekelhaft... Prototyp eines nicht neutralen "Journalisten", der die Leute für dumm verkauft und seine zerstörerische Agenta verbreitet.

Wenn du bei Facebook angemeldet bist, geh mal auf die Seite des Heute-Journals. Da posten fast nur Kleber-Gegner.
https://www.facebook.com/ZDFheute/posts/10157803259225680?comment_id=10157803353775680&notif_id=1569789821771170&notif_t=feedback_reaction_generic

Jay
29.09.2019, 22:24
Das wollte aber die FPÖ nicht, sie hat die einmalige Chance verpasst, die IB zu unterstützen und sich eben NICHT zu distanzieren!

Mit Hofer haben sie einen typischen liberalen Konservativen an die Spitze der Partei gesetzt, der sich von allem und jedem distanziert. Eine kleine Warnung für die AfD, was passiert, wenn Sie diesen Kurs implementieren möchten. Es hilft dir nicht, dich von Bewegungen wie die IB und Leuten wie Björn Höcke zu distanzieren. Es wird von den Wählern nicht belohnt, und es wird auch deine Gegner nicht daran hindern, dich als Nazi zu bezeichnen. Aber all diese schmierigen Konservativen verstehen das nicht. Ihr einziges Ziel ist die Anerkennung im Mainstream.

HerbertHofer
29.09.2019, 22:30
Die Ösis haben aber auch Topfenstrudel im Hirn und der Wähler fragt sich nicht, warum man ausgerechnet der FPÖ solche Fallen stellt und sonst niemand, sondern ändert sein Wahlverhaltensfähnlein nach dem Winde.
Du hast vollkommen recht - aber leider ist es nicht nur Topfenstrudel - es ist viel schlimmer - sie sind zu Angsthasen verkommen - sie können nicht mal mehr in die Hosn scheißn weil die haben sie ihnen schon ausgezogen...

Deutschmann
29.09.2019, 22:32
OK. Auch dort sind wohl viele von den Sozialdemokraten zu den Grünen übergelaufen. Nur sind die Sozis dort noch relativ stark.

Buella
29.09.2019, 22:33
Immer noch? Ich auch. Alles andere wäre immer noch irre. Ein Kommentator, der die Sozis nicht mag verstieg sich heute Abend sogar zu der Bemerkung, logisch wäre jetzt die Koalition mit den Grünen(!), mit den Sozis ginge es ja niemals. Kein Wort zur FPÖ. Das Ergebnis für die FPÖ ist natürlich bei aller Erwartbarkeit dennoch frustrierend. Die Ösis haben aber auch Topfenstrudel im Hirn und der Wähler fragt sich nicht, warum man ausgerechnet der FPÖ solche Fallen stellt und sonst niemand, sondern ändert sein Wahlverhaltensfähnlein nach dem Winde.

So soll es jedenfalls aussehen!

HerbertHofer
29.09.2019, 22:33
Hallo Leute habt ihr schon mal von eurem Nachbarn so ein Verleumdungsvideo gemacht und dann ins Netz gestellt?
wie lange wird es dauern bis die Polizei vor der Tür steht und den Nachbarn fest nimmt!!

Marius
29.09.2019, 22:35
Wenn du bei Facebook angemeldet bist, geh mal auf die Seite des Heute-Journals. Da posten fast nur Kleber-Gegner.
https://www.facebook.com/ZDFheute/posts/10157803259225680?comment_id=10157803353775680&notif_id=1569789821771170&notif_t=feedback_reaction_generic

Ich würde ja gerne bei Facebook etwas dazu schreiben, aber ich bin dort mal wieder wegen freier Meinungsäußerung für 30 Tage gesperrt... Aber schön, dass der Kleber nieder wieder nieder gemacht wird^^

sunbeam
30.09.2019, 03:57
Immer noch? Ich auch. Alles andere wäre immer noch irre. Ein Kommentator, der die Sozis nicht mag verstieg sich heute Abend sogar zu der Bemerkung, logisch wäre jetzt die Koalition mit den Grünen(!), mit den Sozis ginge es ja niemals. Kein Wort zur FPÖ. Das Ergebnis für die FPÖ ist natürlich bei aller Erwartbarkeit dennoch frustrierend. Die Ösis haben aber auch Topfenstrudel im Hirn und der Wähler fragt sich nicht, warum man ausgerechnet der FPÖ solche Fallen stellt und sonst niemand, sondern ändert sein Wahlverhaltensfähnlein nach dem Winde.

Soll Österreich mit einer ÖVPGrünenNeo–Regierung glücklich werden. Bin gespannt wie lange das hält.

Swesda
30.09.2019, 06:33
Soll Österreich mit einer ÖVPGrünenNeo–Regierung glücklich werden. Bin gespannt wie lange das hält.
5 Minuten.

Deutschmann
30.09.2019, 06:50
Soll Österreich mit einer ÖVPGrünenNeo–Regierung glücklich werden. Bin gespannt wie lange das hält.

Kurz woird man unter Druck setzen. Schon jetzt heißt es dass die Koalitionen mit SVP und FPÖ schon gescheitert sind. Bleibt also nur noch eine Option ...

Doppelstern
30.09.2019, 07:20
Merkst Du den Fehler?

Wenn Kurz "seine Asylpolitik umsetzen will", warum führt er dann Gespräche mit den ekelhaften Grünlingen?
Die Wiener Grünen - Chefin setzt ein "Like" unter einen Beitrag der Antifa, als diese stolz verkündet, das Auto von Martin Sellners Eltern angezündet zu haben.

Wer mit solchen Terroristen Gespräche führt wie Kurz will Vieles, aber sicherlich keine strenge Asylpolitik...

Habe auf "You Tube" nachgeschaut. Habe das Video aber leider nicht gefunden. Es wurde ja eine Zeit lang sein Kanal gesperrt. Außerdem wurden einzelne Videos gelöscht. Bei seiner Wohnungsdurchsuchung wurden ebenfalls Videos beschlagnahmt.

Auf jeden Fall hat er in dem Video Frieden mit der FPÖ geschlossen und sich bei Herrn Strache für seine falschen Anschuldigungen entschuldigt.

MANFREDM
30.09.2019, 07:21
Kurz woird man unter Druck setzen. Schon jetzt heißt es dass die Koalitionen mit SVP und FPÖ schon gescheitert sind. Bleibt also nur noch eine Option ...

Testlauf für Deutschland.

mathetes
30.09.2019, 07:38
Kurz woird man unter Druck setzen. Schon jetzt heißt es dass die Koalitionen mit SVP und FPÖ schon gescheitert sind. Bleibt also nur noch eine Option ...

Minderheitsregierung mit den Liberalen, von der FPÖ geduldet, ginge auch.

Fenstergucker
30.09.2019, 07:43
Minderheitsregierung mit den Liberalen, von der FPÖ geduldet, ginge auch.

Eine Minderheitsregierung wäre für Kurz wohl die beste Lösung, allerdings braucht er die Neos dafür nicht. Denn sein Kurs ist nur mit der FPÖ durchsetzbar. Mit den Roten kann er nicht und außerdem sind das auch Wahlverlierer, wie die FPÖ und eine Koalition mit den Grünen würde wohl bedeuten, daß er sein Programm vergessen kann.

Deutschmann
30.09.2019, 07:45
Testlauf für Deutschland.

Gerade in der BILD einen Kommentar von Paul Ronzheimer gelesen:

[...] kann noch etwas schaffen was Merkel in Deutschland nicht gelungen ist: eine schwarz-grüne Koalition [...]

Deutschmann
30.09.2019, 07:46
Wäre für Kurz wohl die beste Lösung. Denn sein Kurs ist nur mit der FPÖ durchsetzbar. Mit den Roten kann er nicht und außerdem sind das auch Wahlverlierer, wie die FPÖ und eine Koalition mit den Grünen würde wohl bedeuten, daß er sein Programm vergessen kann.

Die scheinen sich sicher zu sein. Haben schon Forderungen gestellt.

Fenstergucker
30.09.2019, 07:51
Gerade in der BILD einen Kommentar von Paul Ronzheimer gelesen:

[...] kann noch etwas schaffen was Merkel in Deutschland nicht gelungen ist: eine schwarz-grüne Koalition [...]

Kurz wäre verrückt, wenn er das versucht. Denn er müsste den Grünen enorme Zugeständnisse machen und könnte sein Programm vergessen.

Nietzsche
30.09.2019, 08:08
Ich denke auch er kastriert die FPÖ und wird mit denen koalieren. Die Regierung ansich hat mit denen ja geklappt, alles was negativ bzw. in einer Form Ausländerfeindlich ist wird automatisch als schwarzer (bzw. blauer) Peter der FPÖ untergeschoben.

Der Ibiza-Skandal ist keiner. Kurz hat exakt das gemacht, wovon Strache gesprochen hat und nichts ist passiert.

MANFREDM
30.09.2019, 08:32
Gerade in der BILD einen Kommentar von Paul Ronzheimer gelesen:

[...] kann noch etwas schaffen was Merkel in Deutschland nicht gelungen ist: eine schwarz-grüne Koalition [...]

Hätte Merkel sofort gemacht, wenn das Wahlergebnis das hergegeben hätte. Die ist 2017 auf alle Forderungen der Grünen eingestiegen.

FranzKonz
30.09.2019, 08:42
So lange Strache Mitglied in der Partei bleibt, wird das nichts mehr mit der FPÖ.:cool:

Hmm. Das Gedächtnis der Masse ist kurz. Andernfalls könnte das Merkel nicht mehr Kanzlette sein.

FranzKonz
30.09.2019, 08:43
Warum?

Weil ein Denkzettel bei der darauf folgenden Wahl mindestens angemessen, eher erforderlich, ist.

FranzKonz
30.09.2019, 08:44
Ibiza war doch pillepalle. Falls die Anschuldigungen stimmen, dann finde ich die kriminellen gefälschten Spesenabrechnungen verwerflicher.

Egal. Wenn ein Korrumpel nicht abgestraft wird, sind Wahlen sinnlos.

MANFREDM
30.09.2019, 09:37
Laschet: Kurz' Wahlkampf kann Erfolgsrezept für CDU sein (https://www.weser-kurier.de/schlagzeilen_artikel,-laschet-kurz-wahlkampf-kann-erfolgsrezept-fuer-cdu-sein-_arid,1864240.html)

:crazy::dru: Mit Luschet ???? :fizeig::haha:

feuermax2
30.09.2019, 09:42
Laschet: Kurz' Wahlkampf kann Erfolgsrezept für CDU sein (https://www.weser-kurier.de/schlagzeilen_artikel,-laschet-kurz-wahlkampf-kann-erfolgsrezept-fuer-cdu-sein-_arid,1864240.html)

:crazy::dru: Mit Luschet ???? :fizeig::haha:

Der Kurz grinst wenigstens nicht dauernd wie es der L. macht! Der L. kann ja mal zeigen, wie er das marode NRW (Ruhrgebiet) auf die Beine bringt und seinem hilflosen Innenminister mal zur Seite springt. Die SPD hatte auch schon mal eine Politikerin namens Kraft dort, deren auch Ambitionen inb Berlin nachgesagt wurden. Die ging in NRW sang- und klanglos unter. Gut so!

Esreicht!
30.09.2019, 09:42
Hallo,

das muß man Kurz lassen, wie er den anmaßenden, sich in innerösterreichische Angelegenheiten einmischenden BRD- System-Moderator Kleber hat abblitzen lassen. Auf Klebers Forderung, daß Deutschland, Frankreich und die Beneluxländer keine Koalition mit der FPÖ wünschen, antwortete Kurz sinngemäß:

Ich bin meinen Wählerninnen und Wählern gegenüber verpflichtet und nicht dem Ausland oder irgendwelchen Medienvertretern und auch anderen Tippgebern!



Vom antideutschen BRD-Politpack wird sowas nie zu hören sein!


kd

Coriolanus
30.09.2019, 09:54
[...]Das Ibiza-Video musste bestraft werden.

Dieses unter hinterhältigen Umständen zustandegekommene, und unter eindeutig systempropagandistischen Motiven zu Teilen veröffentlichte Video, durch Ablehnung der FPÖ zu "bestrafen", war der größte Gefallen, den der "Wähler" in Österreich der Globalisierungsmafia machen konnte.

Fortuna
30.09.2019, 09:55
Hallo,

das muß man Kurz lassen, wie er den anmaßenden, sich in innerösterreichische Angelegenheiten einmischenden BRD- System-Moderator Kleber hat abblitzen lassen. Auf Klebers Forderung, daß Deutschland, Frankreich und die Beneluxländer keine Koalition mit der FPÖ wünschen, antwortete Kurz sinngemäß:

Ich bin meinen Wählerninnen und Wählern gegenüber verpflichtet und nicht dem Ausland oder irgendwelchen Medienvertretern und auch anderen Tippgebern!



Vom antideutschen BRD-Politpack wird sowas nie zu hören sein!


kd

Na ja, das sind ja auch nicht unsere Politiker.

SprecherZwo
30.09.2019, 10:04
Egal. Wenn ein Korrumpel nicht abgestraft wird, sind Wahlen sinnlos.

Wahlen sind sowieso sinnlos, andernfalls wären sie verboten.

Valdyn
30.09.2019, 10:23
Wahlen sind sowieso sinnlos, andernfalls wären sie verboten.

Wenn das stimmen würde, dann würde man nicht jede noch so schmutzige Kampagne fahren und alles erdenkliche aufbieten, um dem politischen Gegner zu schaden.

FranzKonz
30.09.2019, 11:12
Dieses unter hinterhältigen Umständen zustandegekommene, und unter eindeutig systempropagandistischen Motiven zu Teilen veröffentlichte Video, durch Ablehnung der FPÖ zu "bestrafen", war der größte Gefallen, den der "Wähler" in Österreich der Globalisierungsmafia machen konnte.

Das Dingen ist hinterfotzig, gar keine Frage. Aber es hat nun mal einen Hinterfotz entlarvt, und der bekommt aus gutem Grund einen Tritt.

Schade, dass so was nicht häufiger vorkommt. Ich erinnere in dem Zusammenhang mal an Schäubles vergessenen Umschlag. Ginge es einigermaßen mit rechten Dingen zu, hätte der Mann keinen Fuß mehr auf den Boden gekriegt.

Erik der Rote
30.09.2019, 11:16
Laschet: Kurz' Wahlkampf kann Erfolgsrezept für CDU sein (https://www.weser-kurier.de/schlagzeilen_artikel,-laschet-kurz-wahlkampf-kann-erfolgsrezept-fuer-cdu-sein-_arid,1864240.html)

:crazy::dru: Mit Luschet ???? :fizeig::haha:. Eigentlich kann man NRW als verlorenes Land langsam ausklammern nummerisch müssten doch die U 20 schon mehrheitlich muslimischen MiGu haben

Da kann man doch nur anbiedernden Wahlkampf machen

Coriolanus
30.09.2019, 11:39
Das Dingen ist hinterfotzig, gar keine Frage. Aber es hat nun mal einen Hinterfotz entlarvt, und der bekommt aus gutem Grund einen Tritt. [...]

Das Video wurde mit der Absicht aufgezeichnet und veröffentlicht, allen Rechtspopulisten in Europa zu schaden. Die globalistische Hauptstrompresse klopft sich deswegen gerade gegenseitig auf die Schulter. Graf Lambsdorff spricht davon, daß Kurz nun seine "ausländerfeindliche" Politik ändern müsse. Es geht also um weit mehr, als um einen angeblichen "Hinterfotz" der entlarvt wurde und zurecht einen Tritt bekam. Das Video nur hat dem Widerstand gegen den großen Austausch geschadet, aber Du sagst:


Schade, dass so was nicht häufiger vorkommt.

FranzKonz
30.09.2019, 11:46
Das Video wurde mit der Absicht aufgezeichnet und veröffentlicht, allen Rechtspopulisten in Europa zu schaden. Die globalistische Hauptstrompresse klopft sich deswegen gerade gegenseitig auf die Schulter. Graf Lambsdorff spricht davon, daß Kurz nun seine "ausländerfeindliche" Politik ändern müsse. Es geht also um weit mehr, als um einen angeblichen "Hinterfotz" der entlarvt wurde und zurecht einen Tritt bekam. Das Video nur hat dem Widerstand gegen den großen Austausch geschadet, aber Du sagst:

Das Video hätte nicht aufgenommen werden können, wenn Strache kein korrupter Sauhund wäre. Und ich wünsche mir mehr Entlarvungen korrupter Sauhunde.

Wenn Dir diese Sauhunde lieb und recht sind, wenn sie nur rechts sind, kann ich's auch nicht ändern. Ich mag sie nicht, ganz gleich welche Farben sie tragen. Und deshalb freue ich mich über jede Entlarvung eines korrupten Sauhunds.

Esreicht!
30.09.2019, 12:05
Das Video hätte nicht aufgenommen werden können, wenn Strache kein korrupter Sauhund wäre. Und ich wünsche mir mehr Entlarvungen korrupter Sauhunde.

Wenn Dir diese Sauhunde lieb und recht sind, wenn sie nur rechts sind, kann ich's auch nicht ändern. Ich mag sie nicht, ganz gleich welche Farben sie tragen. Und deshalb freue ich mich über jede Entlarvung eines korrupten Sauhunds.

Es handelte sich bei dem video um eine international konzertierte Aktion gegen den europäischen Rechtsruck. Soros-Analraupe Kleber hatte im gestrigen Interview mit Kurz nochmal daran erinnert, daß Deutschland und andere keine Koalition wohlgemerkt in Österreich mit "Rechtsnationalisten" wünschten.

Wäre die Ibizza-Falle nicht umsetzbar gewesen, hätte man vielleicht entdeckt, daß Strache vor 20 Jahren eine Frau begrapschte, so wie es aktuell Johnson unterstellt wird. Diese Umvolkungskräfte haben Geld und Medienmacht, die Politik souveräner Länder zu bestimmen, das ist der eigentliche Skandal!!!!!

kd

Maggie
30.09.2019, 12:09
Ich würde ja gerne bei Facebook etwas dazu schreiben, aber ich bin dort mal wieder wegen freier Meinungsäußerung für 30 Tage gesperrt... Aber schön, dass der Kleber nieder wieder nieder gemacht wird^^

Ja, man sollte schon vorsichtig sein, was man schreibt. Aber ich muss sagen, dass ich manchmal erstaunt bin, dass ich nicht gesperrt werde. Man sollte schon sachlich bleiben und keine Kraftausdrücke verwenden. :)

Filofax
30.09.2019, 12:18
Kurz wäre verrückt, wenn er das versucht. Denn er müsste den Grünen enorme Zugeständnisse machen und könnte sein Programm vergessen.

Wenn Kurz mit der FPÖ koaliert, wird er der nächste Strache sein.
Das wird er also nicht machen.
Da Kurz ein unaufrichtiger Blender und Wendehals ist, wird er natürlich "mit der FPÖ sprechen", um seine konservativen Wähler nicht zu sehr zu vergrätzen.
Aber koalieren wird er mit Grünen oder SPÖ.

In der Martin Sellner Sendung wurde gestern etwas sehr wichtiges gesagt zu Sebastian Kurz.
Österreich ist dem zu klein, der strebt ein hohes EU - Amt an. Der Verrat an seinen eigenen Wählern ist ihm deswegen egal. Im Gegenteil, das eigene Volk, Sebastian nennt sie ja schon mal pflichtgemäß nach linkem Neusprech "die Bevölkerung", in die Pfanne zu hauen, ist wie eine Bewerbungsrede für ein hohes EU - Amt. Bevor dem dann sein linkes Multi - Kulti Österreich auf die eigenen Füße fällt, ist der wahrscheinlich schon längst mit Zitter - Angie in Brüssel...

Aber es besteht kein Grund zum jammern, ein Volk, was sich derart einseifen lässt, was sich von linken Medienschaffenden Lügen erzählen lässt und diese glaubt, was den Hintern nicht hoch bekommt sondern stattdessen den "netten Einwanderungskritiker" Sebastian Kurz jetzt ein zweites Mal wählt anstatt das Original, das hat es nicht besser verdient.

Dieses Volk wird sich die Frage stellen lassen "wollt ihr die totale Umvolkung?", und die Antwort die sie geben werden ist "Ja!"

Fenstergucker
30.09.2019, 12:21
Ich denke auch er kastriert die FPÖ und wird mit denen koalieren. Die Regierung ansich hat mit denen ja geklappt, alles was negativ bzw. in einer Form Ausländerfeindlich ist wird automatisch als schwarzer (bzw. blauer) Peter der FPÖ untergeschoben.

Der Ibiza-Skandal ist keiner. Kurz hat exakt das gemacht, wovon Strache gesprochen hat und nichts ist passiert.

Viel geschickter wäre es vorläufig, mit der FPÖ ein Abkommen zu treffen, wonach die Regierung ohne Koalition, aber mit Duldung der FPÖ fortgeführt wird. Offiziell wäre es eine Minderheitsregierung und Kurz könnte sagen, daß er immer eine Koalition mit einer Kickl-FPÖ abgelehnt hätte, die FPÖ bliebe bei ihrer ersten Ansage nach der Wahl, daß man in Opposition gehe, aber man könnte den bisherigen Regierungskurs unverändert fortsetzen. Wenn sich die Wogen geglättet haben, könnte man ja immer noch eine Koalition mit der FPÖ eingehen, dafür ist keine Neuwahl erforderlich.

Klar, die anderen Oppositionsparteien würden schäumen, aber das kann Kurz egal sein. Günstigenfalls könnte er das noch ausschlachten, indem er der Opposition Verweigerung der Mitarbeit vorwirft.

Filofax
30.09.2019, 12:32
Hallo,

das muß man Kurz lassen, wie er den anmaßenden, sich in innerösterreichische Angelegenheiten einmischenden BRD- System-Moderator Kleber hat abblitzen lassen. Auf Klebers Forderung, daß Deutschland, Frankreich und die Beneluxländer keine Koalition mit der FPÖ wünschen, antwortete Kurz sinngemäß:

Ich bin meinen Wählerninnen und Wählern gegenüber verpflichtet und nicht dem Ausland oder irgendwelchen Medienvertretern und auch anderen Tippgebern!



Vom antideutschen BRD-Politpack wird sowas nie zu hören sein!


kd

Lügen ohne Rot zu werden konnte dieser berufslose Emporkömmling schon immer gut!

Natürlich wird er am Ende machen, was ihm sein Ziehvater George Soros sagt.
Aber es wäre zu plump, jetzt zu sagen: "Herr Cleber, wenn sie das sagen, dann mach ich das so!"

Nein, er ziert sich jetzt noch ein wenig, aber am Ende wird er verkünden:
Die FPÖ war einfach zu korrupt, ich habe in den Verhandlungen keinen Willen gesehen, den eigenen Filz aufzuarbeiten, also ist die SPÖ mein Partner (vielleicht auch die Grünen, aber ich tippe auf die SPÖ).

Eine erneute Koalition mit der FPÖ und er wäre der Trump von Europa. So breit sind aber nicht die Schultern dieses Jünglings. Jemand wie Kurz ist nur dann erfolgreich, wenn er von den Medien hofiert wird.

Coriolanus
30.09.2019, 12:34
Das Video hätte nicht aufgenommen werden können, wenn Strache kein korrupter Sauhund wäre. Und ich wünsche mir mehr Entlarvungen korrupter Sauhunde.

Wenn Dir diese Sauhunde lieb und recht sind, wenn sie nur rechts sind, kann ich's auch nicht ändern. Ich mag sie nicht, ganz gleich welche Farben sie tragen. Und deshalb freue ich mich über jede Entlarvung eines korrupten Sauhunds.

Dir würde es sicher auch Freude machen, wenn die Vertreter eines durch und durch korrupten Systems mit ihren kriminellen Methoden die Flügelleute der AfD als "korrupte Sauhunde" entlarven. Bei Alice Weidel haben sie es schon versucht. Die ist wohl auch "korrupt" und eine "Hinterfotz". Sollte die AfD dafür nicht auch vom Wähler abgestraft werden?

DUNCAN
30.09.2019, 12:43
Bei Alice Weidel haben sie es schon versucht. Die ist wohl auch "korrupt" und eine "Hinterfotz". Sollte die AfD dafür nicht auch vom Wähler abgestraft werden?Das wird die Partei der karriereorientierten BRD-Religionsgläubigen ohnehin. Und das ist sehr gut so. Das Aufflackern im Osten kann man vernachlässigen. Auf den Zombie-Westen kommt es an. Und das ist noch besser so.

Fenstergucker
30.09.2019, 13:12
Lügen ohne Rot zu werden konnte dieser berufslose Emporkömmling schon immer gut!

Natürlich wird er am Ende machen, was ihm sein Ziehvater George Soros sagt.
Aber es wäre zu plump, jetzt zu sagen: "Herr Cleber, wenn sie das sagen, dann mach ich das so!"

Nein, er ziert sich jetzt noch ein wenig, aber am Ende wird er verkünden:
Die FPÖ war einfach zu korrupt, ich habe in den Verhandlungen keinen Willen gesehen, den eigenen Filz aufzuarbeiten, also ist die SPÖ mein Partner (vielleicht auch die Grünen, aber ich tippe auf die SPÖ).

Eine erneute Koalition mit der FPÖ und er wäre der Trump von Europa. So breit sind aber nicht die Schultern dieses Jünglings. Jemand wie Kurz ist nur dann erfolgreich, wenn er von den Medien hofiert wird.

Ich glaube, du unterschätzt da Kurz gewaltig! Der hat schon in seiner Zeit als Minister kräftig angeeckt und sich nicht viel darum geschert, was die Medien über ihn schrieben. Und letztendlich hat er dann recht behalten. Und nein, ich glaube nicht, daß er eine Koalition mit der SPö eingehen wird.

Der "junge Bub" hat sein Meinung und seine Linie, die er auch durchzieht. Nicht umsonst ist er in der Partei so weit gekommen. So fest im Sattel saß schon lange kein schwarzer Parteiführer und er hat den Grundstein dafür schon gelegt, bevor er Kanzler wurde.

Filofax
30.09.2019, 13:22
Ich glaube, du unterschätzt da Kurz gewaltig! Der hat schon in seiner Zeit als Minister kräftig angeeckt und sich nicht viel darum geschert, was die Medien über ihn schrieben. Und letztendlich hat er dann recht behalten. Und nein, ich glaube nicht, daß er eine Koalition mit der SPö eingehen wird.

Nenne mal ein Beispiel, wo er angeeckt hat?

Die guten Sachen hat Kickl auf den Weg gebracht, von Kurz kam da nix.
Das war auch seine Sorge, dass Kickl beliebter werden könnte als er selber.

Sebastian Kurz hat gar nichts gemacht, im Gegenteil, er hat gemeinsame Sache mit der Antifa gemacht.
Sein grösstes Problem war ein lächerliches und harmloses Rattengedicht eines FPÖ - Bezirkspolitikers.
Dass die Chefin der Grünen in Wien die Antifa likt, wenn diese Brandanschläge auf Autos der IN macht, damit hat Kurz kein Problem gehabt.
Mit diesen Leuten führt er demnächts Koalitionsgespräche.

Leute wie Sebastian Kurz sind der wahre Grund für den Völkermord an den Europäern, der gerade stattfindet.
Konservative Wähler lassen sich immer und immer wieder einseifen von solchen Typen. Eine Lernkurve ist nicht vorhanden!

FranzKonz
30.09.2019, 13:49
Dir würde es sicher auch Freude machen, wenn die Vertreter eines durch und durch korrupten Systems mit ihren kriminellen Methoden die Flügelleute der AfD als "korrupte Sauhunde" entlarven. Bei Alice Weidel haben sie es schon versucht. Die ist wohl auch "korrupt" und eine "Hinterfotz". Sollte die AfD dafür nicht auch vom Wähler abgestraft werden?


Wie gesagt: Ich freue mich über jeden korrupten Sauhund, der auffliegt.

Bei der Weidel und ihrer Spendengeschichte hatte ich eher den Eindruck, die haben sich mangels Erfahrung ein wenig blöd angestellt.

Fenstergucker
30.09.2019, 13:49
Zum Beispiel war Kurz der Erste, der verlangte, daß das Kindergeld für Ausländer an die Gegebenheiten in deren Heimatländern angepasst werden soll. Auch hat er die Studie über salafistische Tendenzen in Wiener Kindergärten allein beauftragt, als sich die Stadt Wien weigerte. Auch war Kurz schon für die Sicherung der EU-Außengrenzen, als noch alle dagegen waren. Dafür hat er sich seinerzeit viel Kritik in der EU eingehandelt. Er war auch schon früh für die Sperre der Balkan-Route und nahm trotz heftiger EU-Kritik damals an der Westbalkan-Konferenz teil, die letztendlich doch zur Sperre der Balkan-Route führte. Auch hat er immer kritisiert, dass sich die EU von Erdogan abhängig macht und er hat lange Zeit Orban ge- und unterstützt. Und er hat letztendlich gegen alle Medien- und EU-Schelte mit der FPÖ eine Koalition gebildet.

Reicht das mal für's Erste?

Und gar so viel hat Kickl gar nicht auf den Weg gebracht, die berittene Polizei war eher ein Schlag ins Wasser, die BVT-Affaire brachte nur Scherereien. Und daß Kurz - gerade wegen seiner sowieso kritisierten Koalition mit der FPÖ - sehr darauf bedacht war, die rechtsextremen Tendenzen der FPÖ in den hinteren Reihen gar nicht erst aufkommen zu lassen, war eine absolute Notwendigkeit, um den Linken so wenig Angriffsmöglichkeiten wie möglich zu bieten.

Und daß Kickl beliebter werden könnte, als er selbst, war wohl seine geringste Sorge! :haha:

laurin
30.09.2019, 13:50
Wenn du bei Facebook angemeldet bist, geh mal auf die Seite des Heute-Journals. Da posten fast nur Kleber-Gegner.
https://www.facebook.com/ZDFheute/posts/10157803259225680?comment_id=10157803353775680¬if _id=1569789821771170¬if_t=feedback_reaction_gener ic



https://www.youtube.com/watch?v=EgR_chsphms

Sebastian Kurz läßt sich von dem Kleber nicht vorführen. Nach etlichen Jahren (ich schalte immer sofort weg, wenn ich mal zufällig zum ZDF und diesem Herrn komme) mußte ich mir die blöde Fr**** von dem Kleber einmal antun. Aber das war es doch wert.

Die Kommentare sind auch herrlich.

FranzKonz
30.09.2019, 13:51
Es handelte sich bei dem video um eine international konzertierte Aktion gegen den europäischen Rechtsruck. Soros-Analraupe Kleber hatte im gestrigen Interview mit Kurz nochmal daran erinnert, daß Deutschland und andere keine Koalition wohlgemerkt in Österreich mit "Rechtsnationalisten" wünschten.

Wäre die Ibizza-Falle nicht umsetzbar gewesen, hätte man vielleicht entdeckt, daß Strache vor 20 Jahren eine Frau begrapschte, so wie es aktuell Johnson unterstellt wird. Diese Umvolkungskräfte haben Geld und Medienmacht, die Politik souveräner Länder zu bestimmen, das ist der eigentliche Skandal!!!!!

kd

Das alles kann nichts an meiner Meinung ändern. Ich sehe nun mal keinen Vorteil darin, eine korrupte Sau durch eine andere zu ersetzen.

Wenn rechte Parteien für eine saubere Politik antreten, müssen sie sich eben auch an ihrem eigenen Maßstab messen lassen.

cornjung
30.09.2019, 13:52
Wie gesagt: Ich freue mich über jeden korrupten Sauhund, der auffliegt.
Lieber einen koksenden, saufenden, fremd gehenden und möglicherweise korrupten Sauhund , der meine Interssen vertritt, als eine persönlich bescheidene, vermutlichskandal und sexfreie, vermutlich nicht korrupte, vermutlich treue Mutti, die meine Interssen verrät.

Coriolanus
30.09.2019, 13:56
Wie gesagt: Ich freue mich über jeden korrupten Sauhund, der auffliegt.

Ich hatte das nie so richtig verstanden. Worin bestand denn bei Strache noch einmal die Korruption? Hat er sich schmieren lassen? War er am Eigennutz interessiert? Welche seiner Handlungen und Taten war korrupt?

Jay
30.09.2019, 13:57
Kurz macht das Gleiche wie die CDU in Deutschland: Sagt von Zeit zu Zeit etwas Negatives über Einwanderung, aber gleichzeitig tut er absolut nichts, was dazu führen würde, dass die Einwanderung reduziert wird. Bei der CDU werden Menschen wie Maaßen immer wieder inszeniert, um sicherzustellen, dass die Wähler, die gegen die Einwanderung sind, nicht abwandern. Wie wir auch hier im Forum beobachten können, geht das Konzept komplett auf. Kurz muss einfach etwas gegen Kleber sagen und er ist der große Held. Niemand interessiert sich dafür, wie die wahre Politik aussieht. Während die meisten AfD-Politiker und auch die FPÖ der Meinung sind, man müsse nur nett sein, und das würde dazu führen, dass dich mehr Menschen wählen. Unsinn. Sowohl die AfD als auch die FPÖ bleiben in den Augen der Medien weiterhin eine Nazi-Partei, und deshalb bringt es nichts, dass du Leute wie Hofer an die Spitze der Partei setzt, die sich von allem und jedem zu distanzieren. Solange dies nicht in den Köpfen der schmierigen liberal-konservativen Politiker geht, werden sie für immer die größten Verlierer der Welt sein und mehr zum Bevölkerungsaustausch beitragen als jeder einzelne linke Politiker.

FranzKonz
30.09.2019, 14:09
Lieber einen koksenden, saufenden, fremd gehenden und möglicherweise korrupten Sauhund , der meine Interssen vertritt, als eine persönlich bescheidene, vermutlichskandal und sexfreie, vermutlich nicht korrupte, vermutlich treue Mutti, die meine Interssen verrät.

Wirst Du mir verzeihen, wenn ich Dir sage, dass ich den Trampel, den Du verherrlichend Mutti nennst, auch für eine korrupte Sau halte, schon alleine weil sie einen anderen korrupten Sauhund, nämlich Schäuble, zum Finanzminister machte?

FranzKonz
30.09.2019, 14:10
Ich hatte das nie so richtig verstanden. Worin bestand denn bei Strache noch einmal die Korruption? Hat er sich schmieren lassen? War er am Eigennutz interessiert? Welche seiner Handlungen und Taten war korrupt?

So hat halt jeder seine eigene Messlatte.

Filofax
30.09.2019, 15:23
Kurz macht das Gleiche wie die CDU in Deutschland: Sagt von Zeit zu Zeit etwas Negatives über Einwanderung, aber gleichzeitig tut er absolut nichts, was dazu führen würde, dass die Einwanderung reduziert wird. Bei der CDU werden Menschen wie Maaßen immer wieder inszeniert, um sicherzustellen, dass die Wähler, die gegen die Einwanderung sind, nicht abwandern. Wie wir auch hier im Forum beobachten können, geht das Konzept komplett auf. Kurz muss einfach etwas gegen Kleber sagen und er ist der große Held. Niemand interessiert sich dafür, wie die wahre Politik aussieht. Während die meisten AfD-Politiker und auch die FPÖ der Meinung sind, man müsse nur nett sein, und das würde dazu führen, dass dich mehr Menschen wählen. Unsinn. Sowohl die AfD als auch die FPÖ bleiben in den Augen der Medien weiterhin eine Nazi-Partei, und deshalb bringt es nichts, dass du Leute wie Hofer an die Spitze der Partei setzt, die sich von allem und jedem zu distanzieren. Solange dies nicht in den Köpfen der schmierigen liberal-konservativen Politiker geht, werden sie für immer die größten Verlierer der Welt sein und mehr zum Bevölkerungsaustausch beitragen als jeder einzelne linke Politiker.

So ist es.
Eine etwas spitze Bemerkung gegen Claus Cleber, schon ist Sebastian Kurz wieder der absolute Hoffnungsträger bei den Cocks.

Genau so wichtig wie ein Kurswechsel bei der Einwanderung wäre ein Kurswechsel bei der Alimentierung des Linksstaates gewesen.
Hier hat Kurz aber auch die FPÖ komplett versagt.
Wer ernsthaft die illegele Migration bekämpfen will, der kann das nicht, wenn in Österreichs Staatsanwaltschaften linke Terroristenfreunde sitzen.
Natürlich beseitigt man diesen widerlichen linken Sumpf nicht von heute auf Morgen. Aber man kann die Weichen stellen und man kann die Gelder kappen.

Die FPÖ hätte 2017 bei den Koalitionsverhandlungen einen "Untersuchungsausschuss Antifa" zur Bedingung für ihren Eintritt in eine Koalition machen können.
Sie hat es unterlassen, die FPÖ war Postengeil, das ist auch das einzige was man Strache vorwerfen kann.

Strache und Gudenus haben gewusst, dass dieses Video aus Ibiza existiert, wahrscheinlich deswegen ihr windelweicher Kurs gegen den Soros - Freund Kurz innerhalb der Koalition.
Wäre die FPÖ in der Opposition verblieben, hätte das Ibiza- Video keine Wirkung gezeigt. Strache hätte als normaler Nationalrats - Abgeordneter eine Anzeige gegen Unbekannt stellen können und er hätte das Heft des Handelns in der Hand behalten.
Den aktuellen Spesenskandal halte ich für einen Witz, das Politiker Absahner sind ist bekannt, komisch nur, das da immer nur "rechte" Politiker drüber stolpern. Die seltsamen Geschäfte einer Ursula von der Leyen dagegen bleiben folgenlos, obwohl es da nicht nur um ein paar Spesen ging, sondern um Millionenschwere Scheinverträge ohne Gegenleistung.

herberger
30.09.2019, 16:47
Muss Kurz jetzt nach Merkel und Soros seine Pfeife tanzen, denn falls Kurz mit den Grünen eine Regierung bildet dann gibt es keine andere Schlussfolgerung, denn von der FPÖ zu den Grünen ist es ein extrem weiter Bogen.

Stanley_Beamish
30.09.2019, 17:15
Das Dingen ist hinterfotzig, gar keine Frage. Aber es hat nun mal einen Hinterfotz entlarvt, und der bekommt aus gutem Grund einen Tritt.

Schade, dass so was nicht häufiger vorkommt. Ich erinnere in dem Zusammenhang mal an Schäubles vergessenen Umschlag. Ginge es einigermaßen mit rechten Dingen zu, hätte der Mann keinen Fuß mehr auf den Boden gekriegt.

Der damalige Schatzmeister Leisler Kiep hat bei der Spenden-Affäre angeblich nicht einmal die zusätzliche Million auf seinem Privatkonto bemerkt. :D
Da muss man schon ziemlich viel Geld haben, um dermaßen den Überblick zu verlieren.

Maggie
30.09.2019, 17:21
Sebastian Kurz läßt sich von dem Kleber nicht vorführen. Nach etlichen Jahren (ich schalte immer sofort weg, wenn ich mal zufällig zum ZDF und diesem Herrn komme) mußte ich mir die blöde Fr**** von dem Kleber einmal antun. Aber das war es doch wert.

Die Kommentare sind auch herrlich.

Stimmt. Eine Offenbarung....:)

https://up.picr.de/36882472iz.png

Erik der Rote
30.09.2019, 17:22
Viel geschickter wäre es vorläufig, mit der FPÖ ein Abkommen zu treffen, wonach die Regierung ohne Koalition, aber mit Duldung der FPÖ fortgeführt wird. Offiziell wäre es eine Minderheitsregierung und Kurz könnte sagen, daß er immer eine Koalition mit einer Kickl-FPÖ abgelehnt hätte, die FPÖ bliebe bei ihrer ersten Ansage nach der Wahl, daß man in Opposition gehe, aber man könnte den bisherigen Regierungskurs unverändert fortsetzen. Wenn sich die Wogen geglättet haben, könnte man ja immer noch eine Koalition mit der FPÖ eingehen, dafür ist keine Neuwahl erforderlich.

Klar, die anderen Oppositionsparteien würden schäumen, aber das kann Kurz egal sein. Günstigenfalls könnte er das noch ausschlachten, indem er der Opposition Verweigerung der Mitarbeit vorwirft.

die Koalition ist ja zerbrochen weil Kickl eine Antimigrationspolitik verfolgt hat , eine Neuauflage wird es also nicht geben !

Stanley_Beamish
30.09.2019, 17:25
Das alles kann nichts an meiner Meinung ändern. Ich sehe nun mal keinen Vorteil darin, eine korrupte Sau durch eine andere zu ersetzen.

Wenn rechte Parteien für eine saubere Politik antreten, müssen sie sich eben auch an ihrem eigenen Maßstab messen lassen.

Aber wegen eines Lumpen, der obendrein wahrscheinlich sogar aus der Partei geworfen wird, den Austausch des eigenen Volkes mit Negern und Orientalen zu wählen, ist vielleicht prinzipienfest, aber sicher nicht sehr klug.

Stanley_Beamish
30.09.2019, 17:26
Lieber einen koksenden, saufenden, fremd gehenden und möglicherweise korrupten Sauhund , der meine Interssen vertritt, als eine persönlich bescheidene, vermutlichskandal und sexfreie, vermutlich nicht korrupte, vermutlich treue Mutti, die meine Interssen verrät.

Dafür gibt es grün, und das kannst du ruhig im Kalender markieren. :D

SprecherZwo
30.09.2019, 17:31
Dafür gibt es grün, und das kannst du ruhig im Kalender markieren. :D

Leider steckte Strache noch tiefer im Mastdarm Israels als die AfD, daher weine ich dem keine Träne hinterher.

herberger
30.09.2019, 17:36
Leider steckte Strache noch tiefer im Mastdarm Israels als die AfD, daher weine ich dem keine Träne hinterher.

Jede rechte Partei die nicht Israel hofiert kann gleich einpacken.

cornjung
30.09.2019, 17:43
Dafür gibt es grün, und das kannst du ruhig im Kalender markieren. :D
Na ja, im meinem Alter markiere ich gar nicht mehr, aber egal. Habe gerde noch mal den Beitrag gelesen, weil ich dachte, wenn er von dir begrünt wird, habe ich mich bestimmt verschrieben. Ab er nein, er bleibt dennoch so stehen. Ich bin Realist. Macht korrumpiert. Jeden. Auch dich, hättest du welche. Zudem heiligt für mich der Zweck die Mittel, und habe ich Gute scheitern und Schlechte gewinnen sehen. Im Übrigen teile ich Straches Ansichten. Gut, das mit Israel.

Rumpelstilz
30.09.2019, 17:45
Ich hatte das nie so richtig verstanden. Worin bestand denn bei Strache noch einmal die Korruption? Hat er sich schmieren lassen? War er am Eigennutz interessiert? Welche seiner Handlungen und Taten war korrupt?
Wer will so etwas auch jemals aufklären und bewerten? Man bekommt ja nur das mit, was irgendwelche Ermittler und Ermittlungsausschüsse bekanntgeben. Vertraut man denen und wieweit? Glaubt jemand wirklich, dass diese nur im Dienste der Wahrheit oder des Gemeinwohls arbeiten oder sieht auch jemand, dass solche Ermittler usw. auch ein Dienstverhältnis haben und einen Vorgesetzten usw.usf.?

Die meisten Menschen werden niemals über ihren Tellerrrand herausschauen, weil sie sich auch niemals aus ihrer bekannten Umgebung herauswagen. Da fehlt dann einfach das Vorstellungsvermögen.

mathetes
30.09.2019, 18:15
Eine Minderheitsregierung wäre für Kurz wohl die beste Lösung, allerdings braucht er die Neos dafür nicht. Denn sein Kurs ist nur mit der FPÖ durchsetzbar. Mit den Roten kann er nicht und außerdem sind das auch Wahlverlierer, wie die FPÖ und eine Koalition mit den Grünen würde wohl bedeuten, daß er sein Programm vergessen kann.

Eine Minderheitsregierung alleine wäre aber faktisch eine verkappte Koalition mit der FPÖ.

FranzKonz
30.09.2019, 18:58
Aber wegen eines Lumpen, der obendrein wahrscheinlich sogar aus der Partei geworfen wird, den Austausch des eigenen Volkes mit Negern und Orientalen zu wählen, ist vielleicht prinzipienfest, aber sicher nicht sehr klug.

Wenn der Wähler die Partei nicht abgestraft hätte, würde die nicht mal darüber nachdenken, ihn zu feuern. Denk an Schäuble.

FranzKonz
30.09.2019, 19:01
Der damalige Schatzmeister Leisler Kiep hat bei der Spenden-Affäre angeblich nicht einmal die zusätzliche Million auf seinem Privatkonto bemerkt. :D
Da muss man schon ziemlich viel Geld haben, um dermaßen den Überblick zu verlieren.

Bei den Schwarzen scheint sowas ohnehin zum guten Ton zu gehören. Wer in dieser Hinsicht nicht erpressbar ist, darf nicht mitspielen. Besonders witzig fand ich, als die Süßmut offiziell wegen einer Dienstwagennutzung gefeuert wurde, und Lothar Späth wegen einer Reise mit einem ITT-Manager. Wenn ein Schwarzer wegen solcher Peanuts gefeuert wird, weiß man sofort, dass der es wagte, selbst zu denken.

Don
30.09.2019, 19:14
Das alles kann nichts an meiner Meinung ändern. Ich sehe nun mal keinen Vorteil darin, eine korrupte Sau durch eine andere zu ersetzen.

Wenn rechte Parteien für eine saubere Politik antreten, müssen sie sich eben auch an ihrem eigenen Maßstab messen lassen.

Das Problem ist ja nicht, daß Strache korrupt war. Das Problem ist, daß er saudämlich ist.
Kurz ist weitaus gefährlicher. Ein skrupelloser Intrigant, blöderweise obersmart und mit allen Wassern gewaschen. Ein Großmeister des Politschachs. Der ist auch jetzt schon 4 oder 5 Züge weiter.
Er hat seinen Macchiavelli gelesen. Und verstanden.

FranzKonz
30.09.2019, 19:35
Das Problem ist ja nicht, daß Strache korrupt war. Das Problem ist, daß er saudämlich ist.

Eine untragbare Mischung.


Kurz ist weitaus gefährlicher. Ein skrupelloser Intrigant, blöderweise obersmart und mit allen Wassern gewaschen. Ein Großmeister des Politschachs. Der ist auch jetzt schon 4 oder 5 Züge weiter.
Er hat seinen Macchiavelli gelesen. Und verstanden.

Was ja nicht unbedingt gegen ihn spricht. :D

Angesichts seines Alters jedenfalls sehr entwicklungsfähig.

Silencer
30.09.2019, 22:15
Kurz macht das Gleiche wie die CDU in Deutschland: Sagt von Zeit zu Zeit etwas Negatives über Einwanderung, aber gleichzeitig tut er absolut nichts, was dazu führen würde, dass die Einwanderung reduziert wird. ……………...

Er hat die Einwanderung von Nicht-Europäern jedenfalls nicht beschleunigt.
Wie dem auch sei, ich bin letzte Woche vom Urlaub aus Österreich zurück ins mueselversifte Rheinland zurück gekommen. Jedoch was ich bei meinem Spaziergang durchs Zell am See gesehen habe, habe ich in Köln noch nicht gesehen. Diese kleine Stadt ist voll von Arabern mit ihren bekopftuchten Weibern. Schrecklich! Ja, ich weiß, die haben Geld, aber sich so vermuseln lassen brauchen sich die Österreicher nicht gefallen. Da hat Kurz noch viel zu tun.
Natürlich habe ich die Stadt so schnell wie möglich verlassen um im Urlaub nicht auf deutsche Verhältnisse denken zu müssen.

Marius
30.09.2019, 23:40
Ja, man sollte schon vorsichtig sein, was man schreibt. Aber ich muss sagen, dass ich manchmal erstaunt bin, dass ich nicht gesperrt werde. Man sollte schon sachlich bleiben und keine Kraftausdrücke verwenden. :)

Ich bin immer sachlich und verwende keine Kraftausdrücke. Pflege lediglich einen "härteren" Umgangston, ohne jedoch Schimpfwörter zu verwenden. Wurde zuletzt gesperrt, weil ich gegen mehrere Pro Illegale Migration Gutmenschen argumentiert hatte, bis diese keine Gegenargumente mehr hatten, dann ein Verhalten wie bei Kleinkindern an den Tag legten und wahrscheinlich alle meine Beiträge gemeldet hatten, damit der FB Sperr Algorithmus anspringt. Ist man einmal bei dem auf dem Kieker des Algorithmus, erhält man für jeden absurden Schwachsinn eine Schreibsperre. Hatte mir schon überlegt, eine Haftpflichtversicherung abzuschließen und FB dann über einen Anwalt an das Bein zu pinkeln.

Ich frage mich aber schon lange, ob es nicht einmal einer Meldung bedarf, um gesperrt zu werden. Denn der Algorithmus kann theoretisch auch von sich aus direkt sperren, wenn jemand nur genügend unerwünschtes Zeug schreibt. Wäre zu interessant da mal genaueres zu wissen.

Pelle
30.09.2019, 23:43
Ja, die linken Balanceisten sind fruchtbar.

goldi
30.09.2019, 23:58
Ja, die linken Balanceisten sind fruchtbar.
Der Dank des Kapitals Parlamentswahlen in Österreich ... jetzt ist alles möglich.»Baby-Hitler« (Titanic, klassisch) stehen sozusagen alle Türen offen ... https://www.jungewelt.de/artikel/363960.der-dank-des-kapitals.html

Filofax
01.10.2019, 00:59
Na ja, im meinem Alter markiere ich gar nicht mehr, aber egal. Habe gerde noch mal den Beitrag gelesen, weil ich dachte, wenn er von dir begrünt wird, habe ich mich bestimmt verschrieben. Ab er nein, er bleibt dennoch so stehen. Ich bin Realist. Macht korrumpiert. Jeden. Auch dich, hättest du welche. Zudem heiligt für mich der Zweck die Mittel, und habe ich Gute scheitern und Schlechte gewinnen sehen. Im Übrigen teile ich Straches Ansichten. Gut, das mit Israel.

Die Vorwürfe gegen Strache lauten unter anderem, er hätte "Sporttaschen gefüllt mit Geld" entgegengenommen.

In eine Sporttasche passen so ca. 5 Millionen Euro hinein, da er ja mehrere bekommen hat sagen wir also so ca. 15 Millionen Euro in bar.

Ist jetzt nicht so schlecht, alles schwarz und Steuerfrei.
Wer jetzt so viel Geld in Sporttaschen bekommt, der braucht eigentlich überhaupt keine Spesen mehr.
Der kann sich generös geben und öffentlich auf alle Spesen verzichten, in seinem Wohnzimmer stehen ja 15 Millionen Euro...

Wirklich sehr glaubwürdig die ganze Geschichte.
Der Staatsanwalt den man auf Strache angesetzt hat wird der gleiche Staatsanwalt sein, den man auf Martin Sellner angesetzt hat.

Also ein hochkriminelles Subjekt, welches mit der Terrorbande der Antifa kooperiert.
Aber ich will Strache und die FPÖ nicht in Schutz nehmen.
Anstatt solche Widerlinge wie diesen Staatsanwalt aus dem Verkehr zu ziehen,hat man sich in den Erfolgen gesonnt, die nun Sebastian Kurz für sich erntet.

Das fällt eben nun alles auf die FPÖ zurück.
Wenn ich in die Regierung gehe, dann muss ich dort etwas erreichen, und nicht nur scharf auf einen Dienstwagen sein.

Ich muss in den Sondierungsgesprächen sofort den Strahlemann Sebastian Kurz festnageln beim Thema "linker Terrorismus".
Wenn Kurz da zaudert und zögert lass ich die Koalition sofort platzen und bekämpfe Kurz aus der Opposition heraus.
darauf mögen sie gar nicht angesprochen werden, dann anders als beim Thema "Migration" können sie da schlecht die Mitleids - Karte ziehen...
Das Thema "Antifa" ist gerade bei der ÖVP, CDU aber auch bei der SPÖ ein extrem wunder punkt.
Das müssen die sog. Rechtspopulisten immer und immer wieder einbringen.
Stattdessen wollen sie lieber "staatsmännisch" wirken und sind im TV immer sehr defensiv, anstatt voll auf Angriff zu gehen.
Strache war da früher besser, aber das Amt des Vizekanzlers hat ihm geschadet.

Fenstergucker
01.10.2019, 07:11
die Koalition ist ja zerbrochen weil Kickl eine Antimigrationspolitik verfolgt hat , eine Neuauflage wird es also nicht geben !

Da bin ich mir nicht so sicher! Derzeit wohl nicht, aber wenn sich die Situation wieder beruhigt hat ..........

Darum würde ich an Stelle von Kurz erstmal eine Minderheitsregierung mit Duldung der FPÖ machen und eine Koalition mit den Blauen eventuell später eingehen.

Fenstergucker
01.10.2019, 07:15
Eine Minderheitsregierung alleine wäre aber faktisch eine verkappte Koalition mit der FPÖ.

Aber eben nur fast! Kurz könnte immer argumentieren, daß es eben mit der FPÖ oftmals Übereinstimmung gäbe, wenn der Vorwurf der "verkappten Koalition" aufkommt. Aber es gäbe keine FPÖ-Minister, womit den Kritikern der Wind aus den Segeln genommen wird. Mit Rot oder Grün müsste er sich großteils von seiner Politik verabschieden und sehr weitreichende Zugeständnisse machen.

Fenstergucker
01.10.2019, 07:18
Er hat die Einwanderung von Nicht-Europäern jedenfalls nicht beschleunigt.
Wie dem auch sei, ich bin letzte Woche vom Urlaub aus Österreich zurück ins mueselversifte Rheinland zurück gekommen. Jedoch was ich bei meinem Spaziergang durchs Zell am See gesehen habe, habe ich in Köln noch nicht gesehen. Diese kleine Stadt ist voll von Arabern mit ihren bekopftuchten Weibern. Schrecklich! Ja, ich weiß, die haben Geld, aber sich so vermuseln lassen brauchen sich die Österreicher nicht gefallen. Da hat Kurz noch viel zu tun.
Natürlich habe ich die Stadt so schnell wie möglich verlassen um im Urlaub nicht auf deutsche Verhältnisse denken zu müssen.

Der Vorteil ist in diesem Fall, die sind in ein bis zwei Wochen wieder weg und haben jede Menge Geld dagelassen. Im Gegenzug zu den Asylanten ...... :D

mathetes
01.10.2019, 07:20
Aber eben nur fast! Kurz könnte immer argumentieren, daß es eben mit der FPÖ oftmals Übereinstimmung gäbe, wenn der Vorwurf der "verkappten Koalition" aufkommt. Aber es gäbe keine FPÖ-Minister, womit den Kritikern der Wind aus den Segeln genommen wird. Mit Rot oder Grün müsste er sich großteils von seiner Politik verabschieden und sehr weitreichende Zugeständnisse machen.

Was denkst du worauf wird es hinauslaufen, die Grünen zieren sich meine ich ja etwas? Das beste wäre tatsächlich, wenn Kurz es schaffen könnte, den Grünen seine migrationskritische Politik aufzudrücken.

Fenstergucker
01.10.2019, 07:23
So hat halt jeder seine eigene Messlatte.

Würde ich auch so sagen. Wenn man ihn nicht wegen seiner Äußerungen in diesem ominösen Video entfernt hätte, müsste man ihn wegen Blödheit entlassen. Egal, ob nun das Video einen Straftatbestand darstellt oder nicht, wenn ich solche Aussagen gegenüber einer angeblichen Nichte eines Oligarchen treffe, ohne die genauestens unter die Lupe genommen zu haben (dazu hatte Strache sicher genug Möglichkeiten und Kontakte nach Rußland), dann bin ich zu blöd für die Politik.

Fenstergucker
01.10.2019, 07:45
Was denkst du worauf wird es hinauslaufen, die Grünen zieren sich meine ich ja etwas? Das beste wäre tatsächlich, wenn Kurz es schaffen könnte, den Grünen seine migrationskritische Politik aufzudrücken.

Da macht die grüne Basis sicher nicht mit. Und da bei unseren Grünen über alles abgestimmt wird, müsste Kurz schon beträchtliche Zugeständnisse machen, damit die Fundis bei den Grünen mitspielen.

herberger
01.10.2019, 07:52
https://sezession.de/61594/wir-sind-insekten-das-ende-der-duldung?fbclid=IwAR22il7KrhOyN6VjzsgwoHjXiC4bzQM40 AyWa1T6RvWcclmBUg2-Qd-zfAw


Wer hätte das gedacht! Österreich, Vorbild und Sehnsuchtsland vieler bundesdeutscher Rechter, überholt die BRD nun links.

Martin Sellner ist Kopf der österreichischen Identitären Bewegung.

Während in Deutschland ein Verbot der Identitären Bewegung Deutschland (IBD) sowie die Verfassungsschutzbeobachtung der AfD noch ausstehen, ist die Alpenrepublik schon viel weiter.

Fenstergucker
01.10.2019, 07:58
https://sezession.de/61594/wir-sind-insekten-das-ende-der-duldung?fbclid=IwAR22il7KrhOyN6VjzsgwoHjXiC4bzQM40 AyWa1T6RvWcclmBUg2-Qd-zfAw


Wer hätte das gedacht! Österreich, Vorbild und Sehnsuchtsland vieler bundesdeutscher Rechter, überholt die BRD nun links.

Martin Sellner ist Kopf der österreichischen Identitären Bewegung.

Während in Deutschland ein Verbot der Identitären Bewegung Deutschland (IBD) sowie die Verfassungsschutzbeobachtung der AfD noch ausstehen, ist die Alpenrepublik schon viel weiter.

Da übertreibt der gute Sellner aber gewaltig! Ist aber irgendwie verständlich, weil er Angst um "seine" Identitären hat.

SprecherZwo
01.10.2019, 08:10
https://sezession.de/61594/wir-sind-insekten-das-ende-der-duldung?fbclid=IwAR22il7KrhOyN6VjzsgwoHjXiC4bzQM40 AyWa1T6RvWcclmBUg2-Qd-zfAw


Wer hätte das gedacht! Österreich, Vorbild und Sehnsuchtsland vieler bundesdeutscher Rechter, überholt die BRD nun links.

Martin Sellner ist Kopf der österreichischen Identitären Bewegung.

Während in Deutschland ein Verbot der Identitären Bewegung Deutschland (IBD) sowie die Verfassungsschutzbeobachtung der AfD noch ausstehen, ist die Alpenrepublik schon viel weiter.

In Österreich wird man für "Wiederbetätigung" härter bestraft als für Mord.

Bruddler
01.10.2019, 08:13
Kaum sind die Wahlen in Österreich vorbei, und schon erteilen dt. Politiker und deren Medien den Österreichern Ratschläge bezügl. Koalitionsverhandlungen.
Das ist mehr als nur eine Anmaßung, das ist schlichtweg eine Frechheit !:basta:

Fenstergucker
01.10.2019, 08:20
Kaum sind die Wahlen in Österreich vorbei, und schon erteilen dt. Politiker und deren Medien den Österreichern Ratschläge bezügl. Koalitionsverhandlungen.
Das ist mehr als nur eine Anmaßung, das ist schlichtweg eine Frechheit !:basta:

Das Gute daran ist, daß Kurz sowieso seinen eigenen Kopf hat. Und wenn's ihm nicht in den Kram passt, dann scheißt er auf die Ratschläge seiner deutschen Kollegen und erst recht auf jene der deutschen Medien. Wäre ja nicht das erste Mal! :D

Bruddler
01.10.2019, 08:23
Das Gute daran ist, daß Kurz sowieso seinen eigenen Kopf hat. Und wenn's ihm nicht in den Kram passt, dann scheißt er auf die Ratschläge seiner deutschen Kollegen und erst recht auf jene der deutschen Medien.

Kurz lässt sich auch Koalitionsverhandlungen mit der FPÖ von den dt. "Moralapostel" nicht verbieten. :hi:

Fortuna
01.10.2019, 09:02
Kaum sind die Wahlen in Österreich vorbei, und schon erteilen dt. Politiker und deren Medien den Österreichern Ratschläge bezügl. Koalitionsverhandlungen.
Das ist mehr als nur eine Anmaßung, das ist schlichtweg eine Frechheit !:basta:


Die bunten Oberlehrer tun "ihrer Sache" damit nicht unbedingt einen Gefallen.

Denn gerade auf Belehrungen durch Piefkes reagieren die Schluchtis sehr sehr allergisch.

Kaktus
01.10.2019, 09:05
Das Gute daran ist, daß Kurz sowieso seinen eigenen Kopf hat. Und wenn's ihm nicht in den Kram passt, dann scheißt er auf die Ratschläge seiner deutschen Kollegen und erst recht auf jene der deutschen Medien. Wäre ja nicht das erste Mal! :D
Das hat er doch sehr klar zum Ausdruck gebracht: Er mache Politik für die Österreicher und nicht für das Ausland. Das war seine Antwort auf dt. Einmischungsversuche

Leseratte
01.10.2019, 09:59
Die FPÖ darf Österreich jetzt nicht den Grünen überlassen.

Bruddler
01.10.2019, 16:47
Die FPÖ darf Österreich jetzt nicht den Grünen überlassen.
Wieso FPÖ ? :auro:

Kurz (ÖVP) muss bei seinen Koalitionsverhandlungen stets auf das Wohl von Österreich achten. Von daher wäre eine Koalition mit den Grünen äußerst riskant.

Don
01.10.2019, 18:14
Er hat die Einwanderung von Nicht-Europäern jedenfalls nicht beschleunigt.
Wie dem auch sei, ich bin letzte Woche vom Urlaub aus Österreich zurück ins mueselversifte Rheinland zurück gekommen. Jedoch was ich bei meinem Spaziergang durchs Zell am See gesehen habe, habe ich in Köln noch nicht gesehen. Diese kleine Stadt ist voll von Arabern mit ihren bekopftuchten Weibern. Schrecklich! Ja, ich weiß, die haben Geld, aber sich so vermuseln lassen brauchen sich die Österreicher nicht gefallen. Da hat Kurz noch viel zu tun.
Natürlich habe ich die Stadt so schnell wie möglich verlassen um im Urlaub nicht auf deutsche Verhältnisse denken zu müssen.

Zell am Se ist seit locker 20 Jahren, eher mehr, das Sandneger-Panoptikum schlechthin.
Vor 40 Jahren war das fast ein Zweitwohnsitz meiner alten Dorfclique, wir waren befreundet mit der Familie eines der besten Hotels am Ort, wir durften mit dem Alten zur Gamsjagd. Kitzsteinhorn und Schmittenhöhe waren unsere Winterparadiese.
Tempi passati. Die mutierten alle zu Arabersklaven.

Coriolanus
01.10.2019, 18:29
Das Gute daran ist, daß Kurz sowieso seinen eigenen Kopf hat.[...] So wie die Puppe in dem folgenden Bild:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/5e/Mexicano_marioneta_lou.jpg/228px-Mexicano_marioneta_lou.jpg

HerbertHofer
01.10.2019, 20:04
Das ist Beides nicht:
Kaum sind die Wahlen in Österreich vorbei, und schon erteilen dt. Politiker und deren Medien den Österreichern Ratschläge bezügl. Koalitionsverhandlungen.
Das ist mehr als nur eine Anmaßung, das ist schlichtweg eine Frechheit !:basta:

Nach dem Völkerrecht ist eine eine klare Staatsverletzung https://de.wikipedia.org/wiki/Souveränität
"Im Völkerrecht (https://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkerrecht) wird Souveränität als die grundsätzliche Unabhängigkeit eines Staates (https://de.wikipedia.org/wiki/Staatliche_Unabh%C3%A4ngigkeit) von anderen (Souveränität nach außen) und als dessen Selbstbestimmtheit in Fragen der eigenen staatlichen Gestaltung..."

Souveränität und der Nichteinmischung in die inneren Angelegenheiten der ... https://www.un.org/depts/german/gv-48/ar48124.pdf

Kaktus
01.10.2019, 22:45
Das ist Beides nicht:
Kaum sind die Wahlen in Österreich vorbei, und schon erteilen dt. Politiker und deren Medien den Österreichern Ratschläge bezügl. Koalitionsverhandlungen.
Das ist mehr als nur eine Anmaßung, das ist schlichtweg eine Frechheit !:basta:

Nach dem Völkerrecht ist eine eine klare Staatsverletzung https://de.wikipedia.org/wiki/Souveränität
"Im Völkerrecht (https://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkerrecht) wird Souveränität als die grundsätzliche Unabhängigkeit eines Staates (https://de.wikipedia.org/wiki/Staatliche_Unabh%C3%A4ngigkeit) von anderen (Souveränität nach außen) und als dessen Selbstbestimmtheit in Fragen der eigenen staatlichen Gestaltung..."

Souveränität und der Nichteinmischung in die inneren Angelegenheiten der ... https://www.un.org/depts/german/gv-48/ar48124.pdf






Wie würdest du den Ibiza-Putsch unter massgeblicher Beteiligung Deutschlands nennen?

Leseratte
02.10.2019, 08:41
Die Österreicher wissen offenbar nicht welches Glück sie haben, daß sie bisher nie Grüne in ihrer nationalen Regierung hatten. Die FPÖ muß das Opfer bringen und eine Regierungsbeteiligung der Grünen verhindern.

Doppelstern
02.10.2019, 08:48
Die Österreicher wissen offenbar nicht welches Glück sie haben, daß sie bisher nie Grüne in ihrer nationalen Regierung hatten. Die FPÖ muß das Opfer bringen und eine Regierungsbeteiligung der Grünen verhindern.

Ich bin davon überzeugt, daß Kurz es gar nicht erst mit den Grünen versuchen wird. Denn mit denen kann er nicht seine Asylpolitik durchbringen. Also bleiben nur noch die SPÖ und die FPÖ. Ich bin mir zu 51% sicher, daß er sich noch einmal mit der FPÖ ins Bett legen wird.

Man wirft nämlich nicht so einfach gute Regierungsarbeit mit der FPÖ über Board.

Deutschmann
02.10.2019, 08:50
Ich bin davon überzeugt, daß Kurz es gar nicht erst mit den Grünen versuchen wird. Denn mit denen kann er nicht seine Asylpolitik durchbringen. Also bleiben nur noch die SPÖ und die FPÖ. Ich bin mir zu 51% sicher, daß er sich noch einmal mit der FPÖ ins Bett legen wird.

Man wirft nämlich nicht so einfach gute Regierungsarbeit mit der FPÖ über Board.

Deutschland wird das schon zu verhindern wissen ....

Leseratte
02.10.2019, 08:53
Ich habe immer noch die Hoffnung, daß durch die Landtagswahl in Thüringen eine Rechtskoalition aus CDU, AfD und FDP möglich wird und die neue CDU-Führung die Grünen überall als Koalitionspartner abserviert. Gibt es sowas wie eine konservative SPÖ. Im Burgenland koaliert sie mit der FPÖ.

Arndt
02.10.2019, 08:57
Wie würdest du den Ibiza-Putsch unter massgeblicher Beteiligung Deutschlands nennen?Du hast zwar nicht mich gefragt, aber mir fiele dazu als Antwort ein "ein vergiftetes Geschenk" an die Republik Österreich...

Doppelstern
02.10.2019, 08:58
Deutschland wird das schon zu verhindern wissen ....

Es gibt sicher einige Kräfte in Deutschland, die versuchen werden es zu verhindern. Aber selbst die Merkel konnte ihn bei einem Gespräch vor einigen Monaten nicht davon abbringen, neue Gesetze hinsichtlich der Asylpolitik zu beschließen.

Im übrigen kann ja Merkel noch nicht mal das Irrenhaus Berlin davon überzeugen, härter mit Dealern und Asylanten umzugehen. Die lassen sich lieber auf dem Kopf herumtrampeln als einen Negerdealer aus dem Görlitzer Park zu vertreiben. Einfacher ist es jedem Dealer eine Verhandlungszone zu zuweisen. Im Prinzip schauen alle bei einem illegalen Geschäft nur blöde zu. Das ist importierte Kriminalität, die wir auch noch jeden Monat mit Hartz 4 unterstützen. Das ist einfach nur noch widerwärtig.

Merkelraute
02.10.2019, 09:00
Ich bin davon überzeugt, daß Kurz es gar nicht erst mit den Grünen versuchen wird. Denn mit denen kann er nicht seine Asylpolitik durchbringen. Also bleiben nur noch die SPÖ und die FPÖ. Ich bin mir zu 51% sicher, daß er sich noch einmal mit der FPÖ ins Bett legen wird.

Man wirft nämlich nicht so einfach gute Regierungsarbeit mit der FPÖ über Board.

Kurz ist genau so ein Wetterfähnchen wie die 5 Sterne in Italien. Wenn es um die Macht geht, koaliert der auch mit der KP.

Bruddler
02.10.2019, 09:07
Die Österreicher wissen offenbar nicht welches Glück sie haben, daß sie bisher nie Grüne in ihrer nationalen Regierung hatten. Die FPÖ muß das Opfer bringen und eine Regierungsbeteiligung der Grünen verhindern.

:haha:
Wie eine kommende Koalition aussieht, das bestimmt einzig und alleine der Wahlsieger, und der heißt Sebastian Kurz (ÖVP)

Doppelstern
02.10.2019, 09:11
Kurz ist genau so ein Wetterfähnchen wie die 5 Sterne in Italien. Wenn es um die Macht geht, koaliert der auch mit der KP.

Ja, aber in Österreich ist ein anderes Verhältnis. Er kann unter 3 Parteien frei wählen, mit wem er sich verheiraten möchte. Das war in Italien aber nicht so. Es war nur Salvini der sich mit der 5 Sterne Bewegung ins Bett legen wollte.

Merkelraute
02.10.2019, 09:16
Ja, aber in Österreich ist ein anderes Verhältnis. Er kann unter 3 Parteien frei wählen, mit wem er sich verheiraten möchte. Das war in Italien aber nicht so. Es war nur Salvini der sich mit der 5 Sterne Bewegung ins Bett legen wollte.

5 Sterne koalieren doch jetzt mit den Sozis.

Doppelstern
02.10.2019, 09:56
5 Sterne koalieren doch jetzt mit den Sozis.


Man versucht aus der misslichen Lage heraus zu kommen, nachdem Salvini das Bündnis aufgekündigt hatte, mit einer anderen Partei ein starkes Bündnis zu stande zu bringen. Und dabei bieten sich die Sozis an. Das ist legitim, zumindest in Italien.

Nur wie gesagt: Der Kurz kann unter 3 Parteien wählen. Kurz wird sich für die SPÖ oder FPÖ entscheiden. Die Grünen fallen raus. Meine Überzeugung !

herberger
04.10.2019, 10:55
Wie geeignet ist Norbert Hofer als Chef der FPÖ? Das man Strache die ganze Schuld an dem Wahldebakel gibt scheint etwas überzogen zu sein, will man verdrängen das Hofer bei den Wählern nicht besonders gut ankam.

Esreicht!
04.10.2019, 15:50
Kurz ist genau so ein Wetterfähnchen wie die 5 Sterne in Italien. Wenn es um die Macht geht, koaliert der auch mit der KP.

Kurz ist vergleichbar mit Conte, dem es auch nur um Regierungsmacht geht. Dumm nur, daß sich die neue italienische Regierung nicht lange halten wird.Am 19. 10. große Salvini Demo in Rom! Kurz kann mit den Grünen und SPD nicht koalieren, was Verrat am Wähler wäre. Vermutlich gibts eine Neuauflage mit der FPÖ, auch wenn diese angeblich an einer Koalition nicht interessiert sei. Oder eben eine geduldete Minderheitsregierung und wette um einen Kasten:

https://www.floetzinger.de/assets/images/5/floetzinger_1543-dae91bc5.png

kd

Merkelraute
04.10.2019, 19:55
Kurz ist vergleichbar mit Conte, dem es auch nur um Regierungsmacht geht. Dumm nur, daß sich die neue italienische Regierung nicht lange halten wird.Am 19. 10. große Salvini Demo in Rom! Kurz kann mit den Grünen und SPD nicht koalieren, was Verrat am Wähler wäre. Vermutlich gibts eine Neuauflage mit der FPÖ, auch wenn diese angeblich an einer Koalition nicht interessiert sei. Oder eben eine geduldete Minderheitsregierung und wette um einen Kasten:

https://www.floetzinger.de/assets/images/5/floetzinger_1543-dae91bc5.png

kd
Du kannst davon ausgehen, daß Kurz mit der SPÖ koalieren wird, weil er sein Image unter den linksgrünen Regimen der EU aufpolieren will. Gerade um auch in Zukunft den Absprung nach Brüssel zu schaffen, denn langfristig wird der ganz sicher nicht in Österreich bleiben.

Filofax
10.10.2019, 14:26
Wie geeignet ist Norbert Hofer als Chef der FPÖ? Das man Strache die ganze Schuld an dem Wahldebakel gibt scheint etwas überzogen zu sein, will man verdrängen das Hofer bei den Wählern nicht besonders gut ankam.

Hofer ist ein Trottel:

https://jungefreiheit.de/politik/ausland/2019/erste-sondierungsrunde-fpoe-vorerst-nicht-mehr-im-koalitionsrennen/


FPÖ-Chef Norbert Hofer hatte zuletzt mehrfach betont, daß das Ergebnis der Nationalratswahl Ende September nicht als Regierungsauftrag zu verstehen sei. Sollte eine Regierungsbildung jedoch scheitern, werde er „den Bundesparteivorstand der FPÖ einberufen, um die Situation neu zu bewerten“, teilte Hofer am Dienstag mit.

Kurz sagte gegenüber der APA, er akzeptiere diese Haltung. Vorerst werde es keine weiteren Sondierungsgespräche zwischen ÖVP und FPÖ geben. Bei der Parlamentswahl hatte die ÖVP mit 37,5 Prozent der Stimmen klar gewonnen. Dahinter folgten SPÖ mit 21,2 Prozent, FPÖ mit 16,2 Prozent, Grüne mit 13,9 Prozent und Neos mit 8,1 Prozent.

Die FPÖ hätte einfach mit einer knallharten Forderung in die Kolaitionsverhandlungen gehen sollen, die der grünlackierte ÖVP - Politiker nicht akzeptiert hätte.

1. Task - Force "Doppelpass": Alle Türken, die in Österreich sich in den letzten Jahren illegalerweise zwei Pässe besorgt haben, aufspüren und zu Onkel Erdogan in die Heimat zurückschicken.

2.Task Force Antifa: Sämtliche Strukturen dieser linksextremen Terrorbande zerschlagen und bei Behörden und Justiz ausmisten.

Mit so einer Forderung drängt man einen Schaumschläger wie Sebastian Kurz sofort in die Defensive und er müsste dann erklären, warum er sich für türkische Betrüger und linke Terroristen einsetzen will...

Was aber macht die Hofer - FPÖ?
Sie gibt Sebastian Kurz ein Alibi für eine Koalition mit der SPÖ (ich denke, darauf wird es hinauslaufen und kann seinen bürgerlichen Wählern sagen: Die FPÖ wollte ja nicht, was soll ich machen?

Die rechts-konservativen Kräfte in Deutschland und Österreich kapieren einfach nicht, dass Polarisierung auf lange Sicht IMMER hilft und schwächliches Herum - Geeire auf lange Sicht IMMER schadet. Die GRÜNEN in Deutschland haben das kapiert, die distanzieren sich nicht von der durchgeknallten Klima- Bewegung, warum auch?