PDA

Vollständige Version anzeigen : Das dumme Weib - Monopoly Spiel wird geändert



radelroll
11.09.2019, 12:46
Es gibt keinen Weg zurück mehr.

Vor Jahren erhielt jeder - egal ob Mann oder Frau - das gleiche Geld, wenn es über das "Los" Feld ging.

Heute, wo Frau ein Daueropfer ist, gibt es einen Bonus für Frauen.
Also schätzen die Hersteller Frauen als so dumm ein, dass sie in einem (Würfel)-Glückspiel nicht die gleiche Chance haben wie Männer

https://www.blick.ch/news/ausland/neue-spielregeln-bei-neuem-monopoly-verdienen-frauen-mehr-geld-als-maenner-id15510165.html

Oh Weibsvolk
Oh "Frauenversteher"

Bin gespannt, ob schon nach den ersten Reaktionen wieder die Reaktion "du Frauenhasser" kommt

:haha: :haha: :haha:

Und wieder ist ein Stück Tradition und Familien/Freundeabend zerstört worden, nur um in der heutigen Zeit zu den angesagten Leuten zu gehören.

Heinrich_Kraemer
11.09.2019, 13:05
Handicap für Nichtbehinderte. Positive Diskriminierung. Oder aber: Frauen und andere behinderte immer zuerst.

Jay
11.09.2019, 20:36
Dies ist nicht so harmlos wie viele denken, sondern muss aus einer anderen Perspektive betrachtet werden. Die Entscheidung, die Bewegungen, die sich auf "Gerechtigkeit" konzentrieren, treffen, ist, ob sie ihr Ziel als Gleichheit oder als umgekehrte Hierarchie definieren. Gerechtigkeit und Umsicht diktieren gleichermaßen die erstere Wahl, den Willen, die letztere an die Macht zu bringen. Gesten wie diese versuchen, die Menschen an letztere zu gewöhnen. An diesem Punkt dreht sich alles um den Willen zur Macht. Westliche Feministinnen sind gegen Gleichstellung. Westliche Feministinnen fordern Vormachtstellung.

Zyankali
11.09.2019, 20:43
mit phase 10 und MÄDN eh eins der dümmsten spiele, wenn man die überhaupt spiele nennen kann, wirkliche entscheidungen kann man ja garnicht treffen...

Pelle
11.09.2019, 20:48
Es gibt keinen Weg zurück mehr.

Vor Jahren erhielt jeder - egal ob Mann oder Frau - das gleiche Geld, wenn es über das "Los" Feld ging.

Heute, wo Frau ein Daueropfer ist, gibt es einen Bonus für Frauen.
Also schätzen die Hersteller Frauen als so dumm ein, dass sie in einem (Würfel)-Glückspiel nicht die gleiche Chance haben wie Männer

https://www.blick.ch/news/ausland/neue-spielregeln-bei-neuem-monopoly-verdienen-frauen-mehr-geld-als-maenner-id15510165.html

Oh Weibsvolk
Oh "Frauenversteher"

Bin gespannt, ob schon nach den ersten Reaktionen wieder die Reaktion "du Frauenhasser" kommt

:haha: :haha: :haha:

Und wieder ist ein Stück Tradition und Familien/Freundeabend zerstört worden, nur um in der heutigen Zeit zu den angesagten Leuten zu gehören.

,
Eine gute Sache! Ich hätte, aber den Frauen den doppelten Satz geben, als Chancengleichheit.


https://www.youtube.com/watch?v=MclIILJKPZs

https://www.youtube.com/watch?v=gMKohQAtRho

https://www.youtube.com/watch?v=ht5Rl0lhJzk

Merkelraute
11.09.2019, 21:00
,
Eine gute Sache! Ich hätte, aber den Frauen den doppelten Satz geben, als Chancengleichheit.
...

https://www.youtube.com/watch?v=ht5Rl0lhJzk

Mit Zwangsjacke abgeführt ! Das sollten die auch mal bei so einigen Leuten der Öffentlichkeit machen. :D

ABAS
12.09.2019, 05:09
Es gibt keinen Weg zurück mehr.

Vor Jahren erhielt jeder - egal ob Mann oder Frau - das gleiche Geld, wenn es über das "Los" Feld ging.

Heute, wo Frau ein Daueropfer ist, gibt es einen Bonus für Frauen.
Also schätzen die Hersteller Frauen als so dumm ein, dass sie in einem (Würfel)-Glückspiel nicht die gleiche Chance haben wie Männer

https://www.blick.ch/news/ausland/neue-spielregeln-bei-neuem-monopoly-verdienen-frauen-mehr-geld-als-maenner-id15510165.html

Oh Weibsvolk
Oh "Frauenversteher"

Bin gespannt, ob schon nach den ersten Reaktionen wieder die Reaktion "du Frauenhasser" kommt

:haha: :haha: :haha:

Und wieder ist ein Stück Tradition und Familien/Freundeabend zerstört worden, nur um in der heutigen Zeit zu den angesagten Leuten zu gehören.

Richtige Maenner spielen Monopoly ausschliesslich unter sich!

Frauen duerfen derweil die Spieler mit Getraenken und Snacks
versorgen. Es reicht wenn Frauen beim Monopoly spielen nur
zuschauen und ihre Klappe halten.

Schopenhauer
12.09.2019, 07:26
Richtige Maenner spielen Monopoly ausschliesslich unter sich!

Frauen duerfen derweil die Spieler mit Getraenken und Snacks
versorgen. Es reicht wenn Frauen beim Monopoly spielen nur
zuschauen und ihre Klappe halten.


Ja, gibt es denn Männer, die dieses Spiel spielen?
Für mich war das Spiel schon als Kind zu langweilig. Gähn.

-jmw-
12.09.2019, 10:38
Da ich mir ja inzwischen aussuchen darf, ob ich Männlein oder Weiblein bin, sehe ich da keine unüberwindbare Schwierigkeit!

Schopenhauer
12.09.2019, 10:54
:haha::haha::haha::lach::peace:

radelroll
12.09.2019, 12:03
Da ich mir ja inzwischen aussuchen darf, ob ich Männlein oder Weiblein bin, sehe ich da keine unüberwindbare Schwierigkeit!

oh wie witzig !
oh, jetzt kann gelacht werden.

Dieses Spiel ist neben vielen anderen für Familienabende gedacht.
Ist ja dann schön, wenn ein 10 jähriges Mädchen einfach wegen "weiblich sein" ihrem 12 jährigem Bruder bevorzugt wird.
Falls dieser männliche Nachwuchs dann Fragen stellt, geben die Eltern natürlich eine der heutigen Zeit angepasste Antwort: sei ruhig und akzeptiere das.

Aber dann nachher wundern über Selbstmordrate, häusliche Gewalt, Drogengebrauch, Schulabbruch, Alkohol, arbeitslos, depressiv, etc

Ach moment, ist ja alles witzig und "nur ein Spass".
Also

LACHT gefälligst !

Kaktus
12.09.2019, 12:07
oh wie witzig !
oh, jetzt kann gelacht werden.

Dieses Spiel ist neben vielen anderen für Familienabende gedacht.
Ist ja dann schön, wenn ein 10 jähriges Mädchen einfach wegen "weiblich sein" ihrem 12 jährigem Bruder bevorzugt wird.
Falls dieser männliche Nachwuchs dann Fragen stellt, geben die Eltern natürlich eine der heutigen Zeit angepasste Antwort: sei ruhig und akzeptiere das.

Aber dann nachher wundern über Selbstmordrate, häusliche Gewalt, Drogengebrauch, Schulabbruch, Alkohol, arbeitslos, depressiv, etc

Ach moment, ist ja alles witzig und "nur ein Spass".
Also

LACHT gefälligst !
Da heutzutage JedeR sein Geschlecht wechseln kann, braucht das Mädchen doch nur zu beschliessen, während des Spieltages ein Junge zu sein. Würde zwar den Status der Schwanzträger unnötig aufwerten, aber wenn es zielführend ist...

Apart
12.09.2019, 12:13
Das Spiel wird eben den aktuellen Lebensregeln angepasst.
Frauen haben gerade im Geschäftlichen immer einen Bonus, weshalb ich nur noch selten bis gar nicht Geschäfte mit Frauen mache.

Zyankali
12.09.2019, 12:16
Dieses Spiel ist neben vielen anderen für Familienabende gedacht.


kann nur anraten, lasst das drecksspiel aus dem haus, gibt tausendmal bessere. monopoly ist u.a. der grund, warum brettspiele so verpöhnt sind.

spiel des jahres kann man inzwischen eigentlich auch in die tonne kloppen, schaut besser mal nach "scythe", "terraforming mars", "takenoko", "blood rage" oder für ganz hartgesottene: "twilight imperium" :)

Trantor
12.09.2019, 12:22
kann nur anraten, lasst das drecksspiel aus dem haus, gibt tausendmal bessere. monopoly ist u.a. der grund, warum brettspiele so verpöhnt sind.

spiel des jahres kann man inzwischen eigentlich auch in die tonne kloppen, schaut besser mal nach "scythe", "terraforming mars", "takenoko", "blood rage" oder für ganz hartgesottene: "twilight imperium" :)

wieso Drecksspiel, diese Klassiker werden seit Jahrzehnten immernoch gespielt genauso wie Risiko zB. Wieviele von diesen Spiele des Jahres haben denn eine solange Lebenszeit? Die meisten sind doch nichtmal im Erscheinungsjahr erfolgreich.
Das einzige was da an die zwei Klassiker noch rankommt ist die Siedler von Catan.

ich meine heute im Zeitalter der C'omputer und Onlinespiele und "Call of Duty" Generation, haben Gellschaftsspiele leider einen schweren Stand - aber im Rahmen dessen ist Monopoly immer noch eines der besten witzigsten und unterhalsamsten wie ich finde.

kiwi
12.09.2019, 12:24
kann nur anraten, lasst das drecksspiel aus dem haus, gibt tausendmal bessere. monopoly ist u.a. der grund, warum brettspiele so verpöhnt sind.

spiel des jahres kann man inzwischen eigentlich auch in die tonne kloppen, schaut besser mal nach "scythe", "terraforming mars", "takenoko", "blood rage" oder für ganz hartgesottene: "twilight imperium" :)

Früher – noch viel früher wurde bei uns in geselliger Runde immer Flaschen drehen gespielt. War recht lustig.:D

kotzfisch
12.09.2019, 12:25
Da ich mir ja inzwischen aussuchen darf, ob ich Männlein oder Weiblein bin, sehe ich da keine unüberwindbare Schwierigkeit!

Hahahaha....auf den Punkt.

Zyankali
12.09.2019, 12:27
wieso Drecksspiel...

weil es ein drecksspiel ist ! man spielt ja garnicht, man wird gespielt ;)

was tut man denn ? würfeln, dann passiert was, dann ist der nächste dran. die einzige entscheidungsmöglichkeit die man hat: kaufe ich die strasse, wenn sie frei ist, oder nicht. das war es doch schon...


wow, wie spannend..........


btw, anfangs der partie macht man eigentlich eine zeit oder geldbetrag aus. man "spielt" nicht endlos, bis einer alles hat ;)

die +4 und farbe wählen karte bei UNO nutzen übrigens auch fast alle falsch...



ich meine heute im Zeitalter der C'omputer und Onlinespiele und "Call of Duty" Generation, haben Gellschaftsspiele leider einen schweren Stand - aber im Rahmen dessen ist Monopoly immer noch eines der besten witzigsten und unterhalsamsten wie ich finde.

eben deshalb sollte mal brettspielintressierte nicht gerade mit dem drecksspiel abschrecken. wie geschrieben, gibt tausendmal bessere, wo man wirklich entscheidungen treffen muss. catan ist z.b. so ein spiel, ja.

Kaktus
12.09.2019, 12:29
weil es ein drecksspiel ist ! man spielt ja garnicht, man wird gespielt ;)

was tut man denn ? würfeln, dann passiert was, dann ist der nächste dran. die einzige entscheidungsmöglichkeit die man hat: kaufe ich die strasse, wenn sie frei ist, oder nicht. das war es doch schon...


wow, wie spannend..........
Na ja, wenn du gut gewirtschaftet hast, kannst du dir die Schloßstrasse oder die Parkstrasse kaufen und dich an jedem sanieren, der dorthin kommt. Insofern ist dein Verhalten schon für den Spielverlauf wichtig

ganja
12.09.2019, 12:30
Ist ja dann schön, wenn ein 10 jähriges Mädchen einfach wegen "weiblich sein" ihrem 12 jährigem Bruder bevorzugt wird.
Dann sieht der Bruder wie es im echten Leben als Frau ist, welche für die identische Tätigkeit wie ein Mann im Berufsleben weniger verdient. Und zwar etwa 20%, genauso wie im Monopoly und nur darum geht's.


Aber dann nachher wundern über Selbstmordrate, häusliche Gewalt, Drogengebrauch, Schulabbruch, Alkohol, arbeitslos, depressiv, etc

Was Monopoly alles anrichten kann :D

SprecherZwo
12.09.2019, 12:31
Richtige Maenner spielen Monopoly ausschliesslich unter sich!

Frauen duerfen derweil die Spieler mit Getraenken und Snacks
versorgen. Es reicht wenn Frauen beim Monopoly spielen nur
zuschauen und ihre Klappe halten.

Dieses zionistische, kapitalismusverherrlichende Spiel gehört sowieso verboten.

Zyankali
12.09.2019, 12:38
Na ja, wenn du gut gewirtschaftet hast, kannst du dir die Schloßstrasse oder die Parkstrasse kaufen und dich an jedem sanieren, der dorthin kommt. Insofern ist dein Verhalten schon für den Spielverlauf wichtig

auch dir kann ich nur anraten, wenn dir brettspiele spass machen, schau mal auf YT bei den kanälen von z.b. hunter & cron oder brettspielblog.net vorbei.

die brettspielwelt ist tausendmal vielfältiger als monopoly, risiko & co :)

Seligman
12.09.2019, 12:38
Bekommen Neger auch einen Bonus?

Wir sitze ngrad vor dem Spiel und Motumba meint ihm steht mehr Startgeld zu.

Kaktus
12.09.2019, 12:39
Nö, das Spiel ist farbenblind :ätsch:

Zyankali
12.09.2019, 12:40
Bekommen Neger auch einen Bonus?

Wir sitze ngrad vor dem Spiel und Motumba meint ihm steht mehr Startgeld zu.

muss der nicht direkt in den knast und ne 13 würfeln um rauszukommen ?

SprecherZwo
12.09.2019, 12:42
auch dir kann ich nur anraten, wenn dir brettspiele spass machen, schau mal auf YT bei den kanälen von z.b. hunter & cron oder brettspielblog.net vorbei.

die brettspielwelt ist tausendmal vielfältiger als monopoly, risiko & co :)

"Jude ärgere dich nicht" soll auch Spass machen.

Trantor
12.09.2019, 12:42
[QUOTE=Zyankali;9978545]weil es ein drecksspiel ist ! man spielt ja garnicht, man wird gespielt ;)

was tut man denn ? würfeln, dann passiert was, dann ist der nächste dran. die einzige entscheidungsmöglichkeit die man hat: kaufe ich die strasse, wenn sie frei ist, oder nicht. das war es doch schon...


wow, wie spannend..........

Quatsch das spannende an Monopoly ist nicht zuletzt das Handeln, man braucht ja ganze Strassenzüge oder zB alle Bahnhöfe um im Endspiel erfolgreich zuseine, gibst du mir die Strasse gebe ich dir die, wenn du noch was drauf legst etc. Dazu muss ageschätzt werden wie wertvoll es ist so früh wie möglich Häuser bauen zu können ohne dem anderen einen noch grösseren Vorteil zu gewähren.
Der glücksfaktor ist nicht wesentlich grösser als in anderen Gesellschaftsspielen aber doch wesentlich geringer als bei vielen anderen.



btw, anfangs der partie macht man eigentlich eine zeit oder geldbetrag aus. man "spielt" nicht endlos, bis einer alles hat ;)

die +4 und farbe wählen karte bei UNO nutzen übrigens auch fast alle falsch...

haben wir nie gemacht sondern immer gespiel bis einer alles hatte - gerade zum Schluss geht das ja auch recht schnell





eben deshalb sollte mal brettspielintressierte nicht gerade mit dem drecksspiel abschrecken. wie geschrieben, gibt tausendmal bessere, wo man wirklich entscheidungen treffen muss. catan ist z.b. so ein spiel, ja.

auch Catan ist glück wie die Wüfel fallen oder der Räuber verstellt wird oder andere sich gegen dich verbünden...ich vermute mal du hast das Handeln bei Monopoly nie gescheit gemacht und dann immer auf den sack bekommen ;)
Sicher ist Catan wesentlich komplexer und für mich auch das bessere Spiel aber Monopoly als Drecksspiel zu beschreiben geht mir einfach zu weit dafür habe ich einfach viel zu viele lustige und unetrhaltsame Partien damt schon erlebt.

Seligman
12.09.2019, 12:45
muss der nicht direkt in den knast und ne 13 würfeln um rauszukommen ?

Oder jemand stellt Asylheime (die grossen roten) auf. Da kann er dann immer abkassieren wenn er selbst (Sozialhilfeauszahlung) oder andere weisse Spieler ( Sozialabgabe) draufkommen.

Zyankali
12.09.2019, 12:47
...

wenn man keine ahnung hat, spielt man halt monopoly... dann mach doch :fuck:

Pulchritudo
12.09.2019, 12:49
Oder jemand stellt Asylheime (die grossen roten) auf. Da kann er dann immer abkassieren wenn er selbst (Sozialhilfeauszahlung) oder andere weisse Spieler ( Sozialabgabe) draufkommen.

Asylopoly, geil :haha:

Pulchritudo
12.09.2019, 12:51
Der offizielle Song zum Spiel :)


https://www.youtube.com/watch?v=INCG7zTJsog

radelroll
12.09.2019, 13:45
Frau erfand Schokoladenplätzchen.
Das soll als durchschlagende Entdeckung angesehen werden.

Klappte natürlich nur, weil Frau in der Küche stand :haha:

Oder das mit Mode, was auch ein reiner Frauenberuf und Anwendung ist.


"
The capitalism game features a new look but similar classic game play. Spots on the board such as railroads and the electric company are replaced with ride-hailing services and Wi-Fi, and properties such as the coveted Park Place make way for groundbreaking inventions and innovations created by women throughout history, including chocolate chip cookies, solar heating and modern shapewear.
"
https://www.latimes.com/entertainment-arts/story/2019-09-10/ms-monopoly-hasbro-lizzie-magie
(https://www.latimes.com/entertainment-arts/story/2019-09-10/ms-monopoly-hasbro-lizzie-magie)

Personen wie du


Dann sieht der Bruder wie es im echten Leben als Frau ist, welche für die identische Tätigkeit wie ein Mann im Berufsleben weniger verdient. Und zwar etwa 20%, genauso wie im Monopoly und nur darum geht's.


Was Monopoly alles anrichten kann

finden es in ihrem Wahn alles für die Frau positiv darzustellen sogar gut, dass Firmen wie Hasbro ganz gezielt auf die tradtionielle Rolle der Frau abzielen.

Moderne Frauen, Linke und Frauenversteher sind demnach die besten Gruppen für eine ganzheitliche Verarschung und unterstützen bereitwillig ein komplett kapitalitisches System.

:haha: :haha:
:peace:

Ansuz
12.09.2019, 13:56
Wer wird beim Genderopoly schon den falschen Gender assumen. :D

ganja
12.09.2019, 16:28
Personen wie du finden es in ihrem Wahn alles für die Frau positiv darzustellen sogar gut, dass Firmen wie Hasbro ganz gezielt auf die tradtionielle Rolle der Frau abzielen.
Personen wie du, die wegen einer Monopoly Version von Selbstmord, Drogengebrauch, häuslicher Gewalt etc. schwafeln, sollten anderen nicht Wahn vorwerfen. Ansonsten rätsle ich noch über den Sinn deines Satzes :)

sibilla
12.09.2019, 16:30
Früher – noch viel früher wurde bei uns in geselliger Runde immer Flaschen drehen gespielt. War recht lustig.:D

wir haben menschärgeredichnicht mit vorwärts- und rückwärtsschmeißen gespielt, mei, das war ein gelächter und ein spaß, vor allem, da mußtest du auch noch zusätzlich neben dem benebelten zustand auch noch das gehirn einschalten.

Trantor
12.09.2019, 16:45
wenn man keine ahnung hat, spielt man halt monopoly... dann mach doch :fuck:

rabääh rabähh, jemand ist nicht meiner Meinung, rabähh jemand hat meine Bonbons geklaut!
da könnte man fast meinen anstatt Brettspiele zu machen spielst du eher noch im Sandkasten was :D

radelroll
12.09.2019, 16:45
Personen wie du, die wegen einer Monopoly Version von Selbstmord, Drogengebrauch, häuslicher Gewalt etc. schwafeln, sollten anderen nicht Wahn vorwerfen. Ansonsten rätsle ich noch über den Sinn deines Satzes :)

Ich sehe allein an deiner erneuten Reaktion, dass eine wirkliche Auseinandersetzung mit der Entwicklung(sarbeit) eines Kindes dir zuwider ist.

Natürlich, für dich ist es lustig und cool, wenn der männliche Nachwuchs ständig mit dem Geschwätz zu den Fantasie 20% Unterschied konfrontiert wird und im Beispiel von Monopoly, an einem eigentlich entspannten Freundes/Familienabend wegen seiner blossen Existenz soforft benachteiligt wird.
Wenn dann von 100 dieser "Männer" 5-10 diesen Scheisse nicht mitmachen wollen und z.b. an einem solchen Abend ausflippen, ist natürlich nur wieder der böse weisse Mann ganz allein an dieser Sache schuld.

Hätte er doch einfach darüber gelacht, weils lustig ist, gell ;)

Trantor
12.09.2019, 16:49
Personen wie du, die wegen einer Monopoly Version von Selbstmord, Drogengebrauch, häuslicher Gewalt etc. schwafeln, sollten anderen nicht Wahn vorwerfen. Ansonsten rätsle ich noch über den Sinn deines Satzes :)
naja aber mal ehrlich wenn ich ne Frau wäre - würde ich mich dafür schämen. Meine Schwester als emanzipierte arbeitstätige Frau (mit Kindern) würde sich weigern so einen Schwachsinn zu spielen.

Man kann das ja begründen wie man will aber in der Konsequenz heissen solche Regeln nichts anderes als "Frauen sind dümmer als Männer darum muss man um Chancengleichheit herzustellen Frauen bevorteilen bzw Männer von Anfang an benachteiligen" - wie dämlich muss man denn sein auf so etwas einzugehen? Das soll dann Gleichberechigung sein? lol

Zyankali
12.09.2019, 16:51
rabääh rabähh, jemand ist nicht meiner Meinung, rabähh jemand hat meine Bonbons geklaut!
da könnte man fast meinen anstatt Brettspiele zu machen spielst du eher noch im Sandkasten was :D

moment, wer kommt nicht damit klar, daß ich monopoly als drecksspiel bezeichne ?

komm mal klar...


ABER, eine monopoly version soll wohl relativ gut sein, sich allerdings auch deutlich vom grundprinzip unterscheiden, super mario monopoly. auch soll risiko europa ein völlig anderes spielerlebnis bieten...

ganja
12.09.2019, 16:58
Ich sehe allein an deiner erneuten Reaktion, dass eine wirkliche Auseinandersetzung mit der Entwicklung(sarbeit) eines Kindes dir zuwider ist.

Natürlich, für dich ist es lustig und cool, wenn der männliche Nachwuchs ständig mit dem Geschwätz zu den Fantasie 20% Unterschied konfrontiert wird und im Beispiel von Monopoly, an einem eigentlich entspannten Freundes/Familienabend wegen seiner blossen Existenz soforft benachteiligt wird.
Wenn dann von 100 dieser "Männer" 5-10 diesen Scheisse nicht mitmachen wollen und z.b. an einem solchen Abend ausflippen, ist natürlich nur wieder der böse weisse Mann ganz allein an dieser Sache schuld.

Hätte er doch einfach darüber gelacht, weils lustig ist, gell ;)

Ich würde kein Spiel kaufen oder spielen, welches eine Gruppe nur wegen ihrem Geschlecht (oder sonstigem) benachteiligt. Ich kann nur das ganze Geheule hier nicht nachvollziehen. Ist mal ein anderer Ansatz, den Lohnunterschied zu thematisieren und finde das ganze nicht so dramatisch. Wers spielen will soll das machen oder halt eben nicht...
Und ob es jetzt 20% Lohnunterschied sind oder 15% ist ja nebensächlich. Fakt ist, es gibt einen Lohnunterschied.

Kikumon
12.09.2019, 16:59
Heute, wo Frau ein Daueropfer ist, gibt es einen Bonus für Frauen.
Also schätzen die Hersteller Frauen als so dumm ein, dass sie in einem (Würfel)-Glückspiel nicht die gleiche Chance haben wie Männer

https://www.blick.ch/news/ausland/neue-spielregeln-bei-neuem-monopoly-verdienen-frauen-mehr-geld-als-maenner-id15510165.html



Bekommen Frau von der Leyens nominierte Frauen in Brüssel auch mehr Geld als die Männer in der EU?

ganja
12.09.2019, 17:01
naja aber mal ehrlich wenn ich ne Frau wäre - würde ich mich dafür schämen. Meine Schwester als emanzipierte arbeitstätige Frau (mit Kindern) würde sich weigern so einen Schwachsinn zu spielen.
Ja wär dann etwas peinlich, wenn man mit klarem Vorteil trotzdem verliert :D

Trantor
12.09.2019, 17:03
moment, wer kommt nicht damit klar, daß ich monopoly als drecksspiel bezeichne ?

komm mal klar...


ABER, eine monopoly version soll wohl relativ gut sein, sich allerdings auch deutlich vom grundprinzip unterscheiden, super mario monopoly. auch soll risiko europa ein völlig anderes spielerlebnis bieten...

ich habe nicht gesagt das ich mit deiner Meinung nicht klar komme ich habe dir nur widersprochen und nicht so pauschal und nichtssagend undifferenziert wie deine Aussage, sondern begründet und differenziert.
Die antwort darauf war dann ein schlichtes "fuck you" von dir - so what....

Trantor
12.09.2019, 17:06
Ja wär dann etwas peinlich, wenn man mit klarem Vorteil trotzdem verliert :D

die blösse würde ich mir gar nicht geben, du kannst ja nur verlieren - wenn du gewinnst - "is ja klar hast ja auch den Vorteil", wenn du verlierts "jetzt haste schon den Vorteil und hast trotzdem verloren".... iwie ist da nix zu gewinnen - das ist wie wenn du mit deine rFreundin armdrücken machen würdest...... ;)

Trantor
12.09.2019, 17:12
Ich würde kein Spiel kaufen oder spielen, welches eine Gruppe nur wegen ihrem Geschlecht (oder sonstigem) benachteiligt. Ich kann nur das ganze Geheule hier nicht nachvollziehen. Ist mal ein anderer Ansatz, den Lohnunterschied zu thematisieren und finde das ganze nicht so dramatisch. Wers spielen will soll das machen oder halt eben nicht...
Und ob es jetzt 20% Lohnunterschied sind oder 15% ist ja nebensächlich. Fakt ist, es gibt einen Lohnunterschied.

ich habe noch keine Studie und Statistik gesehen die man dahingehend nicht komplett auseinander nehmen konnte.
Selbst wenn es vergleichbare Lohnunterschiede gäbe ist die Schlussfolgerung daraus auf eine grundsätzliche Benachteiligung von Frauen durch Männer zu schliessen ein schlichtes ideologisches linkes Dogma.
Die Unterschied kann auch schlicht im Verhalten der Person begründet sein als auch in ihren Prioritäten und Herangehensweisen den die sind nunmal nachweislich zwischen Mänenr und Frauen pauschal unterschiedlich.

ich habe irgendwo auch mal eine Statistik geshen das grosse Männer im Schnitt mehr verdienen als kleine........und nu?

Zyankali
12.09.2019, 17:27
ich habe nicht gesagt das ich mit deiner Meinung nicht klar komme ich habe dir nur widersprochen und nicht so pauschal und nichtssagend undifferenziert wie deine Aussage, sondern begründet und differenziert.
Die antwort darauf war dann ein schlichtes "fuck you" von dir - so what....

vielleicht schaust du dir nochmal genau #18 an, den du selber in #27 ausführlich zitiert und beantwortest hast, worauf ich dann in #29...

kann ja jeder nachlesen :)

:fuck:

MorganLeFay
12.09.2019, 17:32
Monopoly ist doof. Hotel ist genauso, aber viel schöner.

Ich habe bei beiden (fast) immer verloren, da hilft auch die neue Regel nix.

Don
12.09.2019, 17:40
mit phase 10 und MÄDN eh eins der dümmsten spiele, wenn man die überhaupt spiele nennen kann, wirkliche entscheidungen kann man ja garnicht treffen...

Du hast wohl immr verloren und den Tisch umgeschmissen.

Zyankali
12.09.2019, 17:54
Du hast wohl immr verloren und den Tisch umgeschmissen.

das wirklich schlimme, ich musste bei he-man und claymore saga* immer die bösen spielen :hd:

*wobei es da wohl auch inzwischen ein paar vernünftige regeln von fans gibt :)

Trantor
12.09.2019, 19:17
vielleicht schaust du dir nochmal genau #18 an, den du selber in #27 ausführlich zitiert und beantwortest hast, worauf ich dann in #29...

kann ja jeder nachlesen :)

:fuck:

eben sag ich ja, ich habe begründet widersprochen - und du spielst im Sandkasten.

ochmensch
12.09.2019, 19:20
Das Spiel muss ja keiner spielen. Man darf das wohl eher als Satire verstehen, auf das, was der Staat tatsächlich macht und dem sich eben keiner entziehen kann.

Pelle
12.09.2019, 19:29
Ja, gibt es denn Männer, die dieses Spiel spielen?
Für mich war das Spiel schon als Kind zu langweilig. Gähn.

Jungs spielen das!


https://www.youtube.com/watch?v=o60wvkIKfyE

https://www.youtube.com/watch?v=I-fEtiuddwE

Zyankali
12.09.2019, 19:34
eben sag ich ja, ich habe begründet widersprochen - und du spielst im Sandkasten.

nö, ich habe beschrieben, warum ich es doof finde. nochmal: man spielt nicht, man wird gespielt, entscheidungsmöglichkeiten sind doch extrem gering im vergleich zu anderen spielen. wenn du das nicht verstehen kannst, tuts mir leid.

probier halt mal terraforming mars aus, und wenn du dann davon genug hast, kauf dir eine erweiterung, entdecke das spiel neu, wenns dann langt eine weitere, usw... :)


oder halt nicht, mir doch egal :fuck:


was willst du überhaupt ? das ich monopoly toll finde ? ist ja schön, wenn es für dich das nonplusultra und höchste der brettspielgefühle ist....




Jungs spielen das!

die millennial editon:

https://image.stern.de/8444746/16x9-940-529/5bf4f068d969d3e57530d02b101357b2/me/verpackung.jpg


klingt irgendwie auch spannend, scheint ebenfalls stark vom grundkonzept abzuweichen, zumindest wie es klingt :)

Trantor
12.09.2019, 19:44
nö, ich habe beschrieben, warum ich es doof finde. nochmal: man spielt nicht, man wird gespielt, entscheidungsmöglichkeiten sind doch extrem gering im vergleich zu anderen spielen. wenn du das nicht verstehen kannst, tuts mir leid.

probier halt mal terraforming mars aus, und wenn du dann davon genug hast, kauf dir eine erweiterung, entdecke das spiel neu, wenns dann langt eine weitere, usw... :)


oder halt nicht, mir doch egal :fuck:
ja und darauf habe iuch dir widersprochen das es eben doch mehr ist als nur würfeln da:


Quatsch das spannende an Monopoly ist nicht zuletzt das Handeln, man braucht ja ganze Strassenzüge oder zB alle Bahnhöfe um im Endspiel erfolgreich zuseine, gibst du mir die Strasse gebe ich dir die, wenn du noch was drauf legst etc. Dazu muss ageschätzt werden wie wertvoll es ist so früh wie möglich Häuser bauen zu können ohne dem anderen einen noch grösseren Vorteil zu gewähren.
Der glücksfaktor ist nicht wesentlich grösser als in anderen Gesellschaftsspielen aber doch wesentlich geringer als bei vielen anderen.

Es gibt bessere und schlechtere strassenzüge je nach dem auch wieviel Geld man zur Verfügung hat, das erfordert neben einer guten Abschätzung, etwas Wahrscheinlichkeitsberechnung und auch etwas Verhandlungsgeschick wenn du das nicht verstanden hast dann ist es kein Wunder das das spiel keinen Spass macht und man meist verliert.
das andere spiele komplexer sind und auch besser wie auch die Siedler habe ich dir zugestimmt, ich habe mich gegen deine Simplifizierung und entsprechende Bewertung ausgesprochen, und nur weil andere Spiele komplexer sind kann man an Monopoly trotzdem viel Spass haben, - nicht mehr und nicht weniger, deswegen kannst du trotzdem bei deiner Meinung bleiben ist ja ein freies Land ändert aber nichts an meinem konkreten Punkt den ich vorgebracht und dir widersprochen hat.

Haspelbein
12.09.2019, 19:45
Ich selbst spielte gerne Junta. Machte deutlich mehr Spass, wenn man bei jedem Staatsstreich einen Tequila trank.

https://d361rg3bm4p0ta.cloudfront.net/items/11/img_7211_MAIN.png

Wer spielt schon Monopoly? :D

Zyankali
12.09.2019, 20:18
...

was zur hölle ist dein verdammtes problem ? ist doch ok !

Trantor
12.09.2019, 20:19
was zur hölle ist dein verdammtes problem ? ist doch ok !
hey du hast den Mittelfinger gezeigt - nicht ich.

OneDownOne2Go
12.09.2019, 20:20
Ich selbst spielte gerne Junta. Machte deutlich mehr Spass, wenn man bei jedem Staatsstreich einen Tequila trank.

https://d361rg3bm4p0ta.cloudfront.net/items/11/img_7211_MAIN.png

Wer spielt schon Monopoly? :D

Tequila macht jedes Spiel besser, auch das blödeste. Junta kenne ich jetzt nicht, klingt aber nicht übel. Zumindest besser als Östrogenopoly...

Haspelbein
12.09.2019, 20:34
Tequila macht jedes Spiel besser, auch das blödeste. Junta kenne ich jetzt nicht, klingt aber nicht übel. Zumindest besser als Östrogenopoly...

EREIGNISKARTE

Studentenverbände rufen zu landesweiten Streiks auf und klagen Menschenrechtsverletzungen an!

Diese Karte hat keine Auswirkungen.

Zyankali
12.09.2019, 20:36
Ich selbst spielte gerne Junta. Machte deutlich mehr Spass, wenn man bei jedem Staatsstreich einen Tequila trank.

https://d361rg3bm4p0ta.cloudfront.net/items/11/img_7211_MAIN.png

Wer spielt schon Monopoly? :D

einer der es verstanden hat :)

OneDownOne2Go
12.09.2019, 20:36
EREIGNISKARTE

Studentenverbände rufen zu landesweiten Streiks auf und klagen Menschenrechtsverletzungen an!

Diese Karte hat keine Auswirkungen.

:D

Ich denke nicht, dass sie so ehrlich sein werden...

:D

Haspelbein
12.09.2019, 20:44
:D

Ich denke nicht, dass sie so ehrlich sein werden...

:D

Nein, das ist wirklich eine Ereigniskarte bei Junta. Das Ziel des Spiel ist es, Entwicklungshilfegelder auf das eigene schweizer Bankkonto zu transferieren. :D

P.S.: Was ich sagen will, ist dass es reichlich Alternativen gibt.

Zyankali
12.09.2019, 21:51
P.S.: Was ich sagen will, ist dass es reichlich Alternativen gibt.

ach was, die klassiker müssen reichen !



familie trantor beim "spaß haben" :


https://www.youtube.com/watch?v=rypesVvIR00

-jmw-
13.09.2019, 08:15
Might as well honk!


oh wie witzig !
oh, jetzt kann gelacht werden.

Dieses Spiel ist neben vielen anderen für Familienabende gedacht.
Ist ja dann schön, wenn ein 10 jähriges Mädchen einfach wegen "weiblich sein" ihrem 12 jährigem Bruder bevorzugt wird.
Falls dieser männliche Nachwuchs dann Fragen stellt, geben die Eltern natürlich eine der heutigen Zeit angepasste Antwort: sei ruhig und akzeptiere das.

Aber dann nachher wundern über Selbstmordrate, häusliche Gewalt, Drogengebrauch, Schulabbruch, Alkohol, arbeitslos, depressiv, etc

Ach moment, ist ja alles witzig und "nur ein Spass".
Also

LACHT gefälligst !

Heinrich_Kraemer
13.09.2019, 10:04
Richtige Maenner spielen Monopoly ausschliesslich unter sich!

Frauen duerfen derweil die Spieler mit Getraenken und Snacks
versorgen. Es reicht wenn Frauen beim Monopoly spielen nur
zuschauen und ihre Klappe halten.

So ist es. Frauen stinken.

Haspelbein
13.09.2019, 14:12
ach was, die klassiker müssen reichen !



familie trantor beim "spaß haben" :


https://www.youtube.com/watch?v=rypesVvIR00

Er wird den Ernst des Spieles schon noch zu würdigen wissen. :D

Ansuz
13.09.2019, 15:39
Nein, das ist wirklich eine Ereigniskarte bei Junta. Das Ziel des Spiel ist es, Entwicklungshilfegelder auf das eigene schweizer Bankkonto zu transferieren. :D

P.S.: Was ich sagen will, ist dass es reichlich Alternativen gibt.

Kann man auch selber machen. Wir haben z.B. die vorgegebenen Optionen individuell verfeinert. Also selbst"gestaltete" Karten. Das klassische Monopoly wird schnell langweilig - ganz simple Strategie: die teuren Straßen kaufen, das wars dann schon für die Mitspieler.

KatII
13.09.2019, 15:57
Ich spiele das Börsenspiel aus bonner Zeiten. Als Aktionär muß man da noch blechen, wenn der Kurs unter 10 fällt.

Trantor
13.09.2019, 15:58
Kann man auch selber machen. Wir haben z.B. die vorgegebenen Optionen individuell verfeinert. Also selbst"gestaltete" Karten. Das klassische Monopoly wird schnell langweilig - ganz simple Strategie: die teuren Straßen kaufen, das wars dann schon für die Mitspieler.
pöhser fehler der beste Strassenzug am Anfang sind die hellblauen - mit den grünen und der Schlossalle kommt man am Anfag auf keinen grünen Zweig weil das Häuser bauen zu teuer ist ;)

ABAS
13.09.2019, 18:46
So ist es. Frauen stinken.

Ja! Frauen stinken nach toten Fischen. Ausserdem reden die Frauen zuviel!


" Das Leben ohne Frauen waere fad und leer. Doch warum hat Gott ihnen die Sprache
geschenkt? Waeren sie stumm, koennte man sie viel mehr lieben."

(Gerard Depardieu)

Leibniz
13.09.2019, 20:46
Ja, gibt es denn Männer, die dieses Spiel spielen?
Für mich war das Spiel schon als Kind zu langweilig. Gähn.
Wir waren einmal eingeladen bei einem Pärchen, das plötzlich ein Brettspiel herausholte. Das war der erste und letzte Besuch bei ihnen.
Mit Kindern wäre es noch verständlich.

Zyankali
13.09.2019, 20:52
Wir waren einmal eingeladen bei einem Pärchen, das plötzlich ein Brettspiel herausholte. Das war der erste und letzte Besuch bei ihnen.
Mit Kindern wäre es noch verständlich.

vermutlich könnte dir das karten(zähl)spiel "freitag" immensen spaß bringen. wenn du magst kannst du meins geschenkt haben, ich finds nämlich saudoof karten zu zählen... :)

jeder jeck ist anders, so ists bei spielen halt auch.

Heinrich_Kraemer
13.09.2019, 21:26
Ja! Frauen stinken nach toten Fischen. Ausserdem reden die Frauen zuviel!

Ja. Und kleinere Gehirne haben sie auch.

Bei Ninjawarrior Deutschland gibt es jetzt auch schon eine Frauenquote, wenn nicht unter denen, die weitergekommen sind. Uaeh.

Schopenhauer
14.09.2019, 07:32
Wir waren einmal eingeladen bei einem Pärchen, das plötzlich ein Brettspiel herausholte. Das war der erste und letzte Besuch bei ihnen.
Mit Kindern wäre es noch verständlich.

Du meinst, ihr hattet euch eigentlich nichts zu sagen?

SprecherZwo
14.09.2019, 10:14
Du meinst, ihr hattet euch eigentlich nichts zu sagen?
Er wollte ihnen wahrscheinlich irgendwelche Finanzderivate andrehen und die hatten keine Lust auf sowas.

LOL
14.09.2019, 10:28
Wir waren einmal eingeladen bei einem Pärchen, das plötzlich ein Brettspiel herausholte. Das war der erste und letzte Besuch bei ihnen.
Mit Kindern wäre es noch verständlich. Habt ihr nun einmalig mitgespielt, oder seid ihr gleich gegangen?

Ansuz
14.09.2019, 13:00
pöhser fehler der beste Strassenzug am Anfang sind die hellblauen - mit den grünen und der Schlossalle kommt man am Anfag auf keinen grünen Zweig weil das Häuser bauen zu teuer ist ;)

OK ist lange her, daß ich das gespielt habe, doch meine erwähnte Taktik hat immer gefunzt. ;)

Ansuz
14.09.2019, 13:02
Wir waren einmal eingeladen bei einem Pärchen, das plötzlich ein Brettspiel herausholte. Das war der erste und letzte Besuch bei ihnen.
Mit Kindern wäre es noch verständlich.
Welches Brettspiel war das denn? Bei einer Partie Go hätte ich keinesfalls nein gesagt; Schach hingegen finde ich langweilig.

Leibniz
14.09.2019, 15:37
Du meinst, ihr hattet euch eigentlich nichts zu sagen?
Das schon. War einfach nicht unser Metier.

Leibniz
14.09.2019, 15:39
Welches Brettspiel war das denn? Bei einer Partie Go hätte ich keinesfalls nein gesagt; Schach hingegen finde ich langweilig.
Mensch Ärgere Dich nicht. Mit Kindern vielleicht ganz nett. In dieser Situation wirkte es etwas bizarr.

radelroll
14.09.2019, 17:25
Ich würde kein Spiel kaufen oder spielen, welches eine Gruppe nur wegen ihrem Geschlecht (oder sonstigem) benachteiligt. Ich kann nur das ganze Geheule hier nicht nachvollziehen. Ist mal ein anderer Ansatz, den Lohnunterschied zu thematisieren und finde das ganze nicht so dramatisch. Wers spielen will soll das machen oder halt eben nicht...
Und ob es jetzt 20% Lohnunterschied sind oder 15% ist ja nebensächlich. Fakt ist, es gibt einen Lohnunterschied.

zum 10000000000000 Mal.
Wenn der Lohnunterschied wirklich vorhanden ist, dann sind alle Unternehmer ja die blödesten Deppen.
Stellen Männer ein, die 20% mehr kosten.

Das ist aber nicht die Realität.

Ein Kind soll geschützt werden und nicht in allen Lebenslagen mit ständigen Lügen konfrontiert sein.
Mag sein, dass es für dich in deiner ideologischen Blase kein anderes Thema gibt bzw. es dem männlichen Nachwuchs schon sofort nach der Geburt zu jeder Zeit gesagt werden soll.

Praetorianer
14.09.2019, 17:28
Ja wär dann etwas peinlich, wenn man mit klarem Vorteil trotzdem verliert :D

Wobei aber schon der Glücksfaktor bei Monopoly so groß ist, dass das durchaus passieren kann ohne dass man sich blöd anstellt.

Zyankali
14.09.2019, 17:42
Wobei aber schon der Glücksfaktor bei Monopoly so groß ist, dass das durchaus passieren kann ohne dass man sich blöd anstellt.

ja, genau das ist mein pers problem bei dem spiel. wenn ich schon ein spiel verkacke, dann will ich da auch selber dran schuld sein und nicht die würfel ;)

da ist siedler z.b. auch schon grenzwertig. am besten sind imho spiele mit möglichst geringem glücksfaktor.

Großmoff
14.09.2019, 17:51
Dieses zionistische, kapitalismusverherrlichende Spiel gehört sowieso verboten.
Schrecklich - ein Spiel bei dem es um Besitz, Geld und Macht geht. Nichts für anständige Doitsche :D

Desmodrom
15.09.2019, 11:03
Er wollte ihnen wahrscheinlich irgendwelche Finanzderivate andrehen und die hatten keine Lust auf sowas.

Als Pekuniärparasit zockt der doch eh den ganzen Tag bereits "beruflich", da spielt man in der Freizeit dann eben höchstens noch "Flaschendrehen"... :D

Arthas
15.09.2019, 13:32
wieso Drecksspiel, diese Klassiker werden seit Jahrzehnten immernoch gespielt genauso wie Risiko zB. Wieviele von diesen Spiele des Jahres haben denn eine solange Lebenszeit? Die meisten sind doch nichtmal im Erscheinungsjahr erfolgreich.
Das einzige was da an die zwei Klassiker noch rankommt ist die Siedler von Catan.

ich meine heute im Zeitalter der C'omputer und Onlinespiele und "Call of Duty" Generation, haben Gellschaftsspiele leider einen schweren Stand - aber im Rahmen dessen ist Monopoly immer noch eines der besten witzigsten und unterhalsamsten wie ich finde.

Kultivierte Menschen spielen, wenn schon, eine gepflegte Runde Warhammer. https://www.gamepro.de/xenforo/styles/gamepro/xenforo/smileys/yes.gif

http://www.gt-battlezone.de/wp-content/uploads/ApokalypseIII-022.jpg

https://cdn.nwmgroups.hu/s/img/i/0712/20071203strategia.jpg

Arthas
15.09.2019, 13:36
Dieses zionistische, kapitalismusverherrlichende Spiel gehört sowieso verboten.

Und es gibt ja zum Glück noch eine gute Alternative zu diesem Schund:

https://cdn.globalauctionplatform.com/72344ed9-0005-439b-bf7f-a8b80185385d/566c4ed2-d896-473b-b35f-a8b900c41042/540x360.jpg

https://gagada.files.wordpress.com/2014/12/durch-kampf-zum-sieg.jpg?w=1400

:D

Zyankali
15.09.2019, 13:49
Kultivierte Menschen spielen, wenn schon, eine gepflegte Runde Warhammer.

die getränkedosen auf dem spielfeld gehen aber mal garnicht ! :isgut:

Ansuz
15.09.2019, 18:26
Mensch Ärgere Dich nicht. Mit Kindern vielleicht ganz nett. In dieser Situation wirkte es etwas bizarr.
:D
Kann ich nachvollziehen. Mein persönlicher SuperGAU diesbezüglich war ähnlich, also man war nicht ausgegangen von einer Einladung zu einem Spieleabend. Dazu lief die ganze Zeit GEZ-TV.
Aus Gründen der Konvention mußte ich anwesend sein.

Leibniz
15.09.2019, 18:42
:D
Kann ich nachvollziehen. Mein persönlicher SuperGAU diesbezüglich war ähnlich, also man war nicht ausgegangen von einer Einladung zu einem Spieleabend. Dazu lief die ganze Zeit GEZ-TV.
Aus Gründen der Konvention mußte ich anwesend sein.
Das verschärft die Lage nochmals ungemein. Selbst vermeintlich unverfängliche Nachrichtensendungen triefen mittlerweile bekanntlich so sehr vor Propaganda, dass ein mitdenkender Zuschauer sich nur angewidert abwenden kann.

Trantor
16.09.2019, 08:16
[B][I]Kultivierte Menschen spielen, wenn schon, eine gepflegte Runde Warhammer.

kenn ich nur auf dem PC, wilkommen im Nerd Club ;)

ganja
16.09.2019, 08:54
zum 10000000000000 Mal.
Wenn der Lohnunterschied wirklich vorhanden ist, dann sind alle Unternehmer ja die blödesten Deppen.
Stellen Männer ein, die 20% mehr kosten.

Das ist aber nicht die Realität.

Doch

https://www.bfs.admin.ch/bfs/de/home/statistiken/arbeit-erwerb/loehne-erwerbseinkommen-arbeitskosten/lohnniveau-schweiz/lohnunterschied.html

Trantor
16.09.2019, 09:06
Doch

https://www.bfs.admin.ch/bfs/de/home/statistiken/arbeit-erwerb/loehne-erwerbseinkommen-arbeitskosten/lohnniveau-schweiz/lohnunterschied.html

statistiken.....

- in welchem Ausmass fliessen Teilzeitarbeit mit ein
- in welchem Ausmass fliessen Ausfälle bzgl Schwangerschaft mit ein
- in welchem Ausmass fliesst die Arbeitszeit, Überstunden mit ein
- in welche Ausmass fliesst die Leistungserbringung ansich mit ein


und wie gesagt es gibt Studien das grössere Menschen mehr verdienn als kleinere - das bedeutet kleiner Menschen werden massgeblich diskriminiert - wann kommt die quote für kleine Menschen?

das mag dir alles blödsinnig vorkommen, ist es aber nicht - es wiederspriocht nur dem Zeitgeist und dam aktuellen Weltbild was vermittelt wird

Trantor
16.09.2019, 09:13
zum 10000000000000 Mal.
Wenn der Lohnunterschied wirklich vorhanden ist, dann sind alle Unternehmer ja die blödesten Deppen.
Stellen Männer ein, die 20% mehr kosten.

Das ist aber nicht die Realität.

Ein Kind soll geschützt werden und nicht in allen Lebenslagen mit ständigen Lügen konfrontiert sein.
Mag sein, dass es für dich in deiner ideologischen Blase kein anderes Thema gibt bzw. es dem männlichen Nachwuchs schon sofort nach der Geburt zu jeder Zeit gesagt werden soll.

Freie Unternehmer stellen immer nach dem Leistungsprinzip ein - wenn das eine Frau sein sollte wird sie genauso genommen und es wird genauso gezahlt. keiner stellt eine Person ein die schlechtere Lestung erbringt und dann auch noch mehr kostet - absoluter bullshit.

Im Islam ist das sicher anders, aber in der freien Wirtschaft im Kapitalismus zählt weder Religion noch Geschlecht da zählt einzig die Leistung, der Erfolg und der Gewinn der erwirtschaftet wird.

SprecherZwo
16.09.2019, 09:19
Freie Unternehmer stellen immer nach dem Leistungsprinzip ein - wenn das eine Frau sein sollte wird sie genauso genommen und es wird genauso gezahlt. keiner stellt eine Person ein die schlechtere Lestung erbringt und dann auch noch mehr kostet - absoluter bullshit.

Im Islam ist das sicher anders, aber in der freien Wirtschaft im Kapitalismus zählt weder Religion noch Geschlecht da zählt einzig die Leistung, der Erfolg und der Gewinn der erwirtschaftet wird.

Ganz so ist es nicht. Es werden nicht diejenigen am Besten bezahlt, die die beste Leistung erbringen, sondern grosskotzige Selbstdarsteller, die gut bei Gehaltsverhandlungen sind. Und von denen gibt es unter Männern halt mehr als unter Frauen.

OneDownOne2Go
16.09.2019, 09:22
Freie Unternehmer stellen immer nach dem Leistungsprinzip ein - wenn das eine Frau sein sollte wird sie genauso genommen und es wird genauso gezahlt. keiner stellt eine Person ein die schlechtere Lestung erbringt und dann auch noch mehr kostet - absoluter bullshit.

Im Islam ist das sicher anders, aber in der freien Wirtschaft im Kapitalismus zählt weder Religion noch Geschlecht da zählt einzig die Leistung, der Erfolg und der Gewinn der erwirtschaftet wird.

Frauen bringen aber schon ein paar Nachteile mit, die Männer einfach nicht haben. Und wenn es nur ist, dass du erst bei gut gereiften Exemplaren recht sicher sein kannst, dass sie sich nicht demnächst erst mal für Monate und Jahre in der Mutterschaft verabschieden, du ihnen den Job während dessen garantieren und ihre Funktion trotzdem adäquat ersetzen musst. Bei auch nur vergleichbarer Qualifikation würde ich immer einen Mann einstellen, der bringt zumindest dieses Risiko nicht mit.

Trantor
16.09.2019, 09:26
Ganz so ist es nicht. Es werden nicht diejenigen am Besten bezahlt, die die beste Leistung erbringen, sondern grosskotzige Selbstdarsteller, die gut bei Gehaltsverhandlungen sind. Und von denen gibt es unter Männern halt mehr als unter Frauen.

nein denn wenn hinter der Gosskotzigkweit nicht auch die entsprechende Leistung steht geht der Betrieb im kapitalistischen Wettbewerb schnell unter und macht bankrott. Der freie Markt ist da wie die Natur der Stärkste setzt sich durch der schwächere machtden Laden zu. Das mögen manche für moralisch bedenklich hakten ist aber eben die natürliche Auslese welche für die stetige Entwicklung sorgt.

sichr mag es ein paar geben die unter dem Raster durchhuschen und von anderen Leistungsträgern mitfinanziert werden, aber als grundsätzliches Prinzip funktioniert das nicht und die Betriebe würden alle aus dem Markt gedrängt werden.

Trantor
16.09.2019, 09:34
Frauen bringen aber schon ein paar Nachteile mit, die Männer einfach nicht haben. Und wenn es nur ist, dass du erst bei gut gereiften Exemplaren recht sicher sein kannst, dass sie sich nicht demnächst erst mal für Monate und Jahre in der Mutterschaft verabschieden, du ihnen den Job während dessen garantieren und ihre Funktion trotzdem adäquat ersetzen musst. Bei auch nur vergleichbarer Qualifikation würde ich immer einen Mann einstellen, der bringt zumindest dieses Risiko nicht mit.

sicher, obwohl ich es nicht "Nachteile" nennen würde sondern eher andere Präferenzen und Herangehensweisen, was uU für den Unternehmer je nach Branche weniger Leistung bedeuten könnte.
deswegen frug ich Ganja hinsichtlich der Statistiken auch wie das Teilzeit, Schwangerschaft oder die Leistungserbringung ansich eingeflossen sind.

Es ging mir aber eher um die ideologische Mär das Männer nur keine Frauen einstellen bzw ihnen bei gleicher Leistung weniger zahlen nur weil sie Frauen sind, weil sie Frauen hassen oder eben diskriminieren wollen.
Wenn man Schwangerschaft und Teilzeit aus dem Gender Gap rausrechnet wird die Differenz bei gleicher Tätigkeit schon fast minimal - bei unterschiedlichen Tätigkeiten liegt das an den unterschiedlichen Präferenzen und Motivation der Geschlechter.

und wie gesagt kleine Menschen verdienen merklich weniger als grössere - also was jetzt Quote für kleine Menschen? - auch die Frage konnt mir noch kein Genderideologe beantworten.....

Lykurg
16.09.2019, 10:22
Ich habe neulich im Bekanntenkreis meiner lieben Frau noch ganz klar gesagt, dass auch ich für Frauenförderung bin. Menschen mit Gehirnschwund, Behinderte, Leute mit zwei Köpfen, Steinzeitaffen - sie alle haben jede Menge Nachteile. Genau wie Frauen. Daher helfen wir diesen Lebewesen gern. Bei uns gibt es keine Diskriminierung.

"Komm! Nur weil du keine Arme hast, heißt das nicht, dass ich dich nicht in den Arm nehmen kann! Jetzt komm schon...warte...ich rolle dich her. Kein Problem, mache ich doch gern!"

Trantor
16.09.2019, 10:35
Ich habe neulich im Bekanntenkreis meiner lieben Frau noch ganz klar gesagt, dass auch ich für Frauenförderung bin. Menschen mit Gehirnschwund, Behinderte, Leute mit zwei Köpfen, Steinzeitaffen - sie alle haben jede Menge Nachteile. Genau wie Frauen. Daher helfen wir diesen Lebewesen gern. Bei uns gibt es keine Diskriminierung.

"Komm! Nur weil du keine Arme hast, heißt das nicht, dass ich dich nicht in den Arm nehmen kann! Jetzt komm schon...warte...ich rolle dich her. Kein Problem, mache ich doch gern!"



hey nur weil du keine Arme hast kannst du doch trotzdem Rettungsschwimmer werden.....Ein Zweck ist nur was für Nazis...... habe ich erst kürzlich gelernt.....

ganja
16.09.2019, 11:05
deswegen frug ich Ganja hinsichtlich der Statistiken auch wie das Teilzeit, Schwangerschaft oder die Leistungserbringung ansich eingeflossen sind.
Keine Ahnung. Mir ging es nur um den Beleg meiner Behauptung, dass Frauen für identische Arbeit weniger verdienen als Männer und dass es kein Drama ist, wenn es eine Monopoly-Version gibt, welches diesen Unterschied abbildet, auch wenn Radelroll schon apokalyptischen Reiter kommen sieht.
Warum das so ist und ob es gerechtfertigt ist sollen andere diskutieren...

Zyankali
16.09.2019, 11:05
Ich habe neulich im Bekanntenkreis meiner lieben Frau noch ganz klar gesagt, dass auch ich für Frauenförderung bin. Menschen mit Gehirnschwund, Behinderte, Leute mit zwei Köpfen, Steinzeitaffen - sie alle haben jede Menge Nachteile. Genau wie Frauen. Daher helfen wir diesen Lebewesen gern. Bei uns gibt es keine Diskriminierung.

"Komm! Nur weil du keine Arme hast, heißt das nicht, dass ich dich nicht in den Arm nehmen kann! Jetzt komm schon...warte...ich rolle dich her. Kein Problem, mache ich doch gern!"


https://www.youtube.com/watch?v=nwAL06N3XX4

auch ein blindes huhn trinkt mal nen korn, oder so...

Trantor
16.09.2019, 11:12
Keine Ahnung. Mir ging es nur um den Beleg meiner Behauptung, dass Frauen für identische Arbeit weniger verdienen als Männer und dass es kein Drama ist, wenn es eine Monopoly-Version gibt, welches diesen Unterschied abbildet, auch wenn Radelroll schon apokalyptischen Reiter kommen sieht.
Warum das so ist und ob es gerechtfertigt ist sollen andere diskutieren...

die Fragen sind halt der Knackpunkt ob es sich eben tatsächlich um "identische" Arbeiten handelt.
Wen die Kriterien die ich aufzählte eben in den Statistiken nicht berücksichtig wurden sind es auch keine "identische" Arbeiten.

Zyankali
16.09.2019, 13:46
Warum das so ist und ob es gerechtfertigt ist sollen andere diskutieren...

letztendlich eh bloss ein (drecks-) spiel, gibt eigentlich gar keinen grund sich über sowas dämliches auch noch aufzuregen...

Schopenhauer
16.09.2019, 13:59
Das schon. War einfach nicht unser Metier.

Wäre überhaupt nicht mein Ding...eingeladen zu werden, um dann ein Brettspiel zu spielen.
Diese Zeit kann ich (allein) besser nutzen...