PDA

Vollständige Version anzeigen : Freiheit des wortes



ThomasHolzmann
08.09.2019, 14:52
Ahoi, nach dieser recht kurzen Zeit frage ich mich, wie es um die "Freiheit des Wortes" hier gestellt ist.

Ich für meinen Teil bin aufgrund des gesellschaftlichen Zustandes, also insbesondere i.S.d. Bonner Grundgesetzes auf diese Seite hier vollkommen ahnungslos gestoßen, und habe nur hier eine Mitgliedschaft erworben. Aufgrund der Mitgliederanzahl, die nach kurzer Recherche hier am höchsten Lag, und ich dachte hier am meisten Menschen zu begenen, die zudem Interesse an dem hätten, was dieses Forum doch in seiner Überschrift verheißt.

Doch scheint es anhand der Erwartungshaltung Einzelner, hier nicht weniger anders als anderswo auch, daß man diesem einfachen Tun selbst nicht bereit ist Folge zu leisten.

Es stellt somit keine Theorie dar um festzustellen, daß zwar irgendwie "Alles" im Arsch erscheint, aber jeder nur versucht den Arsch des anderen auf seine Art zu wischen (warum auch immer).
Wohlbemerkt; dies entspricht nicht all den vielen Mitgliedern, aber dem Großteil den ich bereits gelesen und verstanden habe.

Insofern scheint das Bildnis mehr einer Praxis zu gleichen, wobei jeder auf den nächsten deutet, sobald er seiner höchstpersönlichen Ideologie nicht entspricht.

sunbeam
08.09.2019, 14:55
Junge, geh zum Arzt, lass Dir Deine Medikation neu einstellen.

ThomasHolzmann
08.09.2019, 14:58
Und Sie wundern sich, daß man Deutschland unter Besatzung hält?

Art. 1 GG i.V.m. Art. 139 GG dürfte Ihnen dahingehend maßgeblich vor Augen halten, was Sie offensichtlich nicht bereit sind zu verstehen. Ich wüßte hingegen nicht, was dagegen spricht, aber so ist dies nun einmal mit einem sogenannten Schicksal.
(Oder einer sogenannten Souveränität, die man stets nur erwartet.)

sunbeam
08.09.2019, 15:00
Und Sie wundern sich, daß man Deutschland unter Besatzung hält?

Art. 1 GG i.V.m. Art. 139 GG dürfte Ihnen dahingehend maßgeblich vor Augen halten, was Sie offensichtlich nicht bereit sind zu verstehen. Ich wüßte hingegen nicht, was dagegen spricht, aber so ist dies nun einmal mit einem sogenannten Schicksal.
(Oder einer sogenannten Souveränität, die man stets nur erwartet.)

Derzeit gibt es nur eine Besatzung: die der Blödheit in Deinem rudimentären Resthirn.

kotzfisch
08.09.2019, 15:02
Er ist im Sinne des Grundgesetzes ahnungslos hierher geraten und befasst sich mit Arschabwischen.
Na dann.
Glückauf.

Nun, er kann keinen gerade Satz bilden aber im Sinne der Freiheit des Wortes darf man hier auch faseln.

moishe c
08.09.2019, 15:06
Ahoi, nach dieser recht kurzen Zeit frage ich mich, wie es um die "Freiheit des Wortes" hier gestellt ist.

Ich für meinen Teil bin aufgrund des gesellschaftlichen Zustandes, also insbesondere i.S.d. Bonner Grundgesetzes auf diese Seite hier vollkommen ahnungslos gestoßen, und habe nur hier eine Mitgliedschaft erworben. Aufgrund der Mitgliederanzahl, die nach kurzer Recherche hier am höchsten Lag, und ich dachte hier am meisten Menschen zu begenen, die zudem Interesse an dem hätten, was dieses Forum doch in seiner Überschrift verheißt.

Doch scheint es anhand der Erwartungshaltung Einzelner, hier nicht weniger anders als anderswo auch, daß man diesem einfachen Tun selbst nicht bereit ist Folge zu leisten.

Es stellt somit keine Theorie dar um festzustellen, daß zwar irgendwie "Alles" im Arsch erscheint, aber jeder nur versucht den Arsch des anderen auf seine Art zu wischen (warum auch immer).
Wohlbemerkt; dies entspricht nicht all den vielen Mitgliedern, aber dem Großteil den ich bereits gelesen und verstanden habe.

Insofern scheint das Bildnis mehr einer Praxis zu gleichen, wobei jeder auf den nächsten deutet, sobald er seiner höchstpersönlichen Ideologie nicht entspricht.



Hallo, was erwartest du denn von einer Diskussion mit anderen, die vielleicht nicht deiner Meinung sind?

kotzfisch
08.09.2019, 15:06
Derzeit gibt es nur eine Besatzung: die der Blödheit in Deinem rudimentären Resthirn.

Du das ist der Präsident des BVG.Bisserle mehr Respekt bitte.

kotzfisch
08.09.2019, 15:07
Hallo, was erwartest du denn von einer Diskussion mit anderen, die vielleicht nicht deiner Meinung sind?

Seine Auffassung ist doch überhaupt nicht feststellbar.

sunbeam
08.09.2019, 15:07
Du das ist der Präsident des BVG.Bisserle mehr Respekt bitte.

Berliner Verkehrs Gesellschaft?

sunbeam
08.09.2019, 15:08
Hallo, was erwartest du denn von einer Diskussion mit anderen, die vielleicht nicht deiner Meinung sind?

Ja wenner doch endlich kurz, knapp, präzise sagen würde was seine Meinung ist?!!?

Desmodrom
08.09.2019, 15:08
Die "Freiheit des Wortes" meint mitnichten, dass man hier frei wäre, aus Worten sinnlose Sätze zu formen und darauf folgendes Unverständnis als schicksalhaftes Verkennen des eigenen Genies von lauter Wahnsinnigen zu interpretieren. Du wirst hier sicher weiterhin nur auf Unmengen an Geisterfahrern stoßen... ;)

Mütterchen
08.09.2019, 15:12
Ahoi, nach dieser recht kurzen Zeit frage ich mich, wie es um die "Freiheit des Wortes" hier gestellt ist.

Ich für meinen Teil bin aufgrund des gesellschaftlichen Zustandes, also insbesondere i.S.d. Bonner Grundgesetzes auf diese Seite hier vollkommen ahnungslos gestoßen, und habe nur hier eine Mitgliedschaft erworben. Aufgrund der Mitgliederanzahl, die nach kurzer Recherche hier am höchsten Lag, und ich dachte hier am meisten Menschen zu begenen, die zudem Interesse an dem hätten, was dieses Forum doch in seiner Überschrift verheißt.

Doch scheint es anhand der Erwartungshaltung Einzelner, hier nicht weniger anders als anderswo auch, daß man diesem einfachen Tun selbst nicht bereit ist Folge zu leisten.

Es stellt somit keine Theorie dar um festzustellen, daß zwar irgendwie "Alles" im Arsch erscheint, aber jeder nur versucht den Arsch des anderen auf seine Art zu wischen (warum auch immer).
Wohlbemerkt; dies entspricht nicht all den vielen Mitgliedern, aber dem Großteil den ich bereits gelesen und verstanden habe.

Insofern scheint das Bildnis mehr einer Praxis zu gleichen, wobei jeder auf den nächsten deutet, sobald er seiner höchstpersönlichen Ideologie nicht entspricht.

Ich gebe ja die Hoffnung auf vernünftige Neuzugänge trotzdem nicht auf.

MorganLeFay
08.09.2019, 15:12
Zeig doch mal ein Forum, das freier ist.

Merkelraute
08.09.2019, 15:14
Ahoi, nach dieser recht kurzen Zeit frage ich mich, wie es um die "Freiheit des Wortes" hier gestellt ist....

Die Freiheit des Wortes endet da, wo die Gesundheit der Anderen beeinträchtigt wird.

Daggu
08.09.2019, 15:17
Junge, geh zum Arzt, lass Dir Deine Medikation neu einstellen.

Der sieht sich als so eine Art von humanistisch demokratischer Transmissionsriemen und egal ob diese Kretins nun Sky Dive heißen, oder Nathan, oder Rumpelstilzchen, sie wollen nicht diskutieren sondern sehen sich als heilige Lichtgestalten, die das tumbe Volk selbstlos aufklären (müssen), außerdem glaube ich nicht das diese pseudointellektuelle Lummerheini so neu ist, wie er vorgiebt.

Es gibt keine Freiheit des Wortes, ebenso wenig wie eine wahre und wirklich funktionierende Demokratie existiert. Außerdem haltei ch den Humanismus für ebenso gescheitert als die Aufkklärung, es kann immer nur eine höchstmögliche Annäherung an die Freiheit des Wortes geben, und das wird hier im HPF seit Jahr und Tag erfoglreich umgesetzt.
(Vielleicht mit Ausnahme der Zeit als sich die Göttlichen, also die Modschaften hier als Marvel-Universum gefallen haben...)

sunbeam
08.09.2019, 15:18
Der sieht sich als so eine Art von humanistisch demokratischer Transmissionsriemen und egal ob diese Kretins nun Sky Dive heißen, oder Nathan, oder Rumpelstilzchen, sie wollen nicht diskutieren sondern sehen sich als heilige Lichtgestalten, die das tumbe Volk selbstlos aufklären (müssen), außerdem glaube ich nicht das diese pseudointellektuelle Lummerheini so neu ist, wie er vorgiebt.

Es gibt keine Freiheit des Wortes, ebenso wenig wie eine wahre und wirklich funktionierende Demokratie existiert. Außerdem haltei ch den Humanismus für ebenso gescheitert als die Aufkklärung, es kann immer nur eine höchstmögliche Annäherung an die Freiheit des Wortes geben, und das wird hier im HPF seit Jahr und Tag erfoglreich umgesetzt.
(Vielleicht mit Ausnahme der Zeit als sich die Göttlichen, also die Modschaften hier als Marvel-Universum gefallen haben...)

Bemerkt denn keiner das der keinen klaren Gedanken formulieren kann? Der schreibt wie einer der kurz vor der Nulllinie im Hirn steht.

Daggu
08.09.2019, 15:20
Ich gebe ja die Hoffnung auf vernünftige Neuzugänge trotzdem nicht auf.

Was die Neuzugänge angeht, so bin ich da zum Buddhisten geworden, und glaube an das ewige Rad der Inkarnationen, oder so, oder so ähnlich.

Deschawüh
08.09.2019, 15:20
Ahoi, nach dieser recht kurzen Zeit frage ich mich, wie es um die "Freiheit des Wortes" hier gestellt ist.

Ich für meinen Teil bin aufgrund des gesellschaftlichen Zustandes, also insbesondere i.S.d. Bonner Grundgesetzes auf diese Seite hier vollkommen ahnungslos gestoßen, und habe nur hier eine Mitgliedschaft erworben. Aufgrund der Mitgliederanzahl, die nach kurzer Recherche hier am höchsten Lag, und ich dachte hier am meisten Menschen zu begenen, die zudem Interesse an dem hätten, was dieses Forum doch in seiner Überschrift verheißt.

Doch scheint es anhand der Erwartungshaltung Einzelner, hier nicht weniger anders als anderswo auch, daß man diesem einfachen Tun selbst nicht bereit ist Folge zu leisten.

Es stellt somit keine Theorie dar um festzustellen, daß zwar irgendwie "Alles" im Arsch erscheint, aber jeder nur versucht den Arsch des anderen auf seine Art zu wischen (warum auch immer).
Wohlbemerkt; dies entspricht nicht all den vielen Mitgliedern, aber dem Großteil den ich bereits gelesen und verstanden habe.

Insofern scheint das Bildnis mehr einer Praxis zu gleichen, wobei jeder auf den nächsten deutet, sobald er seiner höchstpersönlichen Ideologie nicht entspricht.

Einfach mal was ganz grundsätzliches: In Foren gilt es als ausgesprochen unhöflich andere User zu siezten. Kann man machen, kommt aber meist überhaupt nicht gut bei anderen Nutzern an. Gibt sogar im INet so etwas wie eine Netikette.

Süßer
08.09.2019, 15:20
Junge, geh zum Arzt, lass Dir Deine Medikation neu einstellen.
Es gibt auch eine brutalere Variante, einfach die eigenen Texte nach einigen Wochen nochmal lesen, versuchen den Sinn zu erschließen und sich dann am besten verstecken. ;)

Daggu
08.09.2019, 15:21
Bemerkt denn keiner das der keinen klaren Gedanken formulieren kann? Der schreibt wie einer der kurz vor der Nulllinie im Hirn steht.

Ich würde das nicht einmal Gedanken nennen, denn seine Beiträge lesen, das ist wie in der Warteschleife bei der Telekom festhängen.

ThomasHolzmann
08.09.2019, 15:21
Merkelraute; die "Freiheit des Wortes" i.V.m. "Gesundheit" wird da schwer "herhalten" können, aber wohl die Würde eines Anderen (aufgrund Art. 2 Abs. 1 Halbsatz 2 GG i.V.m. Art. 1 Abs. 1 Satz 1 und Abs. 2 GG).

pixelschubser
08.09.2019, 15:24
Was die Neuzugänge angeht, so bin ich da zum Buddhisten geworden, und glaube an das ewige Rad der Inkarnationen, oder so, oder so ähnlich.

Da gibts doch den Spruch vom klugen Mann und dem Fluss und der Leiche seines Feindes...

Halte ich inzwischen auch so. Entweder, sie bleiben und behaupten sich oder sie treiben als Leichen irgendwann vorbei....wen juckt es schon?!

Deutschmann
08.09.2019, 15:24
Ahoi, nach dieser recht kurzen Zeit frage ich mich, wie es um die "Freiheit des Wortes" hier gestellt ist.

Ich für meinen Teil bin aufgrund des gesellschaftlichen Zustandes, also insbesondere i.S.d. Bonner Grundgesetzes auf diese Seite hier vollkommen ahnungslos gestoßen, und habe nur hier eine Mitgliedschaft erworben. Aufgrund der Mitgliederanzahl, die nach kurzer Recherche hier am höchsten Lag, und ich dachte hier am meisten Menschen zu begenen, die zudem Interesse an dem hätten, was dieses Forum doch in seiner Überschrift verheißt.

Doch scheint es anhand der Erwartungshaltung Einzelner, hier nicht weniger anders als anderswo auch, daß man diesem einfachen Tun selbst nicht bereit ist Folge zu leisten.

Es stellt somit keine Theorie dar um festzustellen, daß zwar irgendwie "Alles" im Arsch erscheint, aber jeder nur versucht den Arsch des anderen auf seine Art zu wischen (warum auch immer).
Wohlbemerkt; dies entspricht nicht all den vielen Mitgliedern, aber dem Großteil den ich bereits gelesen und verstanden habe.

Insofern scheint das Bildnis mehr einer Praxis zu gleichen, wobei jeder auf den nächsten deutet, sobald er seiner höchstpersönlichen Ideologie nicht entspricht.

Kannst du den Scheiß auch in 1 - 2 Sätzen verständlich erklären?

Daggu
08.09.2019, 15:25
Merkelraute; die "Freiheit des Wortes" i.V.m. "Gesundheit" wird da schwer "herhalten" können, aber wohl die Würde eines Anderen (aufgrund Art. 2 Abs. 1 Halbsatz 2 GG i.V.m. Art. 1 Abs. 1 Satz 1 und Abs. 2 GG).

Ich verwette meine Drittfrau gegen dein ältestes Paar Socken, das du hier früher oder später workutaisierst wirst.

Daggu
08.09.2019, 15:28
Da gibts doch den Spruch vom klugen Mann und dem Fluss und der Leiche seines Feindes...

Halte ich inzwischen auch so. Entweder, sie bleiben und behaupten sich oder sie treiben als Leichen irgendwann vorbei....wen juckt es schon?!

Richtig, denn ein wirklicher und lupereiner Neuanmeldling scheint inzwischen seltener als ein weißer Rabe.

pixelschubser
08.09.2019, 15:29
Ahoi, nach dieser recht kurzen Zeit frage ich mich, wie es um die "Freiheit des Wortes" hier gestellt ist.

Ich für meinen Teil bin aufgrund des gesellschaftlichen Zustandes, also insbesondere i.S.d. Bonner Grundgesetzes auf diese Seite hier vollkommen ahnungslos gestoßen, und habe nur hier eine Mitgliedschaft erworben. Aufgrund der Mitgliederanzahl, die nach kurzer Recherche hier am höchsten Lag, und ich dachte hier am meisten Menschen zu begenen, die zudem Interesse an dem hätten, was dieses Forum doch in seiner Überschrift verheißt.

Doch scheint es anhand der Erwartungshaltung Einzelner, hier nicht weniger anders als anderswo auch, daß man diesem einfachen Tun selbst nicht bereit ist Folge zu leisten.

Es stellt somit keine Theorie dar um festzustellen, daß zwar irgendwie "Alles" im Arsch erscheint, aber jeder nur versucht den Arsch des anderen auf seine Art zu wischen (warum auch immer).
Wohlbemerkt; dies entspricht nicht all den vielen Mitgliedern, aber dem Großteil den ich bereits gelesen und verstanden habe.

Insofern scheint das Bildnis mehr einer Praxis zu gleichen, wobei jeder auf den nächsten deutet, sobald er seiner höchstpersönlichen Ideologie nicht entspricht.

Ah, Scheiße! Darmstadt!:D

Haste noch was aus Pforzheim auf Tasche?

Bist Du noch in der analen Phase oder schon in Richtung Aschaffenburg unterwegs?

Desmodrom
08.09.2019, 15:30
Ich verwette meine Drittfrau gegen dein ältestes Paar Socken, das du hier früher oder später workutaisierst wirst.

:D

Was bin ich froh, dass Du nicht von "magdeburgisieren" sprachst, denn das hat schließlich einst bereits unseren katholischen Koprophagen in den Lokus, äh Orkus befördert...

pixelschubser
08.09.2019, 15:31
Richtig, denn ein wirklicher und lupereiner Neuanmeldling scheint inzwischen seltener als ein weißer Rabe.

Gedanke und Erinnerung!

Ich will weiße Raben sehen!

kotzfisch
08.09.2019, 15:31
Ihr versteht ihn einfach nicht, er will sagen;

Ihr seid alles Deppen und ich scheisse Euch hier mit GG Artikeln zu, die sowieso niemand kennt.
Dadurch erhebe ich mich über Euch.

Oder so ähnlich.

ThomasHolzmann
08.09.2019, 15:35
Kannst du den Scheiß auch in 1 - 2 Sätzen verständlich erklären?
"Den Scheiß"; dann macht es tatsächlich keinen weiteren Sinn Herr Moderator. Ihnen und all den Anderen wäre dann noch zu wünschen, ja, vielleicht Alles Gute und möge sich Ihr "Rad" womöglich einmal selbst bedienen um einen gewissen Zustand der Beständigkeit eines Willens zu erfahren.
Ich frage mich dabei, wie es um den Ihren Willen tatsächlich bestellt ist, den ich keinem von Ihnen dennoch in Abrede stellen möchte,

Kaktus
08.09.2019, 15:37
Derzeit gibt es nur eine Besatzung: die der Blödheit in Deinem rudimentären Resthirn.
Wenn etwas überflüssig in Diskussionen ist, dann persönliche Angriffe. Wenn dir sein Geschwurbel nicht passt, dann antworte doch einfach nicht drauf.

Merkelraute
08.09.2019, 15:38
Ihr versteht ihn einfach nicht, er will sagen;

Ihr seid alles Deppen und ich scheisse Euch hier mit GG Artikeln zu, die sowieso niemand kennt.
Dadurch erhebe ich mich über Euch.

Oder so ähnlich.

Vermutlich ein verwirrter SPD Wähler.

Deutschmann
08.09.2019, 15:38
"Den Scheiß"; dann macht es tatsächlich keinen weiteren Sinn Herr Moderator. Ihnen und all den Anderen wäre dann noch zu wünschen, ja, vielleicht Alles Gute und möge sich Ihr "Rad" womöglich einmal selbst bedienen um einen gewissen Zustand der Beständigkeit eines Willens zu erfahren.
Ich frage mich dabei, wie es um den Ihren Willen tatsächlich bestellt ist, den ich keinem von Ihnen dennoch in Abrede stellen möchte,

Du bist einfach zu clever für mich.

Ach ja ... war das deine Abschiedrede?

sunbeam
08.09.2019, 15:38
Ich würde das nicht einmal Gedanken nennen, denn seine Beiträge lesen, das ist wie in der Warteschleife bei der Telekom festhängen.

Im Vergleich zu den Texten dieses Irren sind die Ansagen der Telekom Pulitzerpreis–verdächtig!

sunbeam
08.09.2019, 15:39
Wenn etwas überflüssig in Diskussionen ist, dann persönliche Angriffe. Wenn dir sein Geschwurbel nicht passt, dann antworte doch einfach nicht drauf.

Freie Rede. Freiheit des Wortes. Freies Forum! Ich darf hier jedem offen sagen das er scheisse ist.

Daggu
08.09.2019, 15:41
Gedanke und Erinnerung!

Ich will weiße Raben sehen!


Ich lieber nicht, aber ich mache aus meinem Herzen keine Mödergrube und sage daher, ich mag sie nicht, diese nebulösen Verrecker und moralischen Lotterbuben, die kaum ein paar Minuten im HPF - die Leute hier belehren und bekehren wollen, uns die wir im lodernden Schmiedefeuer vieler Kämpfe unseren guten Ruf erfolgreich und meisterlich ruiniert haben, oder auch nicht.

Ich sehe diese Welt und den Menschen als völlig absurd, also kann man doch das HPF dann doch nur lieben, nicht?

Schrottkiste
08.09.2019, 15:42
Freie Rede. Freiheit des Wortes. Freies Forum! Ich darf hier jedem offen sagen das er scheisse ist.

Hoid dei Fotzn....:cool:

sunbeam
08.09.2019, 15:42
Hoid dei Fotzn....:cool:

:dd:

Kaktus
08.09.2019, 15:43
Du darfst hier Jedem bestenfalls sagen, dass du Jemanden Scheisse findest, denn sonst würdest du ja für Andere mitsprechen. Meine Erlaubnis dazu hast du nicht. Ich fand seinen Beitrag auch nicht berauschend, aber das bringt mich nicht dazu, ihn zu beschimpfen. Das gilt auch für Beiträge von dir! Kritik an Beiträgen ist eine Sache, persönliche Angriffe eine Andere.

Schrottkiste
08.09.2019, 15:44
Du darfst hier Jedem bestenfalls sagen, dass du Jemanden Scheisse findest, denn sonst würdest du ja für Andere mitsprechen. Meine Erlaubnis dazu hast du nicht. Ich fand seinen Beitrag auch nicht berauschend, aber das bringt mich nicht dazu, ihn zu beschimpfen. Das gilt auch für Beiträge von dir! Kritik an Beiträgen ist eine Sache, persönliche Angriffe eine Andere.

Amen.

ABAS
08.09.2019, 15:56
Seine Auffassung ist doch überhaupt nicht feststellbar.

Ja! Man kann anhand der bisherigen Beitraege des Users nur vermuten das er
moeglicherweise ein geschmeidiger, glitschiger transatlantischer Schwanzlurch
und Bejubeler der " (Un)Freiheitlich (Un)Demokatische (Ausbeuter)Grundordnung "
ist. Wenn das so ist wird er sich mit dem User Gesch allerbestens verstehen.

kotzfisch
08.09.2019, 15:57
"Den Scheiß"; dann macht es tatsächlich keinen weiteren Sinn Herr Moderator. Ihnen und all den Anderen wäre dann noch zu wünschen, ja, vielleicht Alles Gute und möge sich Ihr "Rad" womöglich einmal selbst bedienen um einen gewissen Zustand der Beständigkeit eines Willens zu erfahren.
Ich frage mich dabei, wie es um den Ihren Willen tatsächlich bestellt ist, den ich keinem von Ihnen dennoch in Abrede stellen möchte,

Ich frage mich bei Dir gar nichts- alles beantwortet.

Deutschmann
08.09.2019, 15:58
Ich frage mich bei Dir gar nichts- alles beantwortet.

Sag nur du hast den Mist verstanden?

sunbeam
08.09.2019, 16:01
Du darfst hier Jedem bestenfalls sagen, dass du Jemanden Scheisse findest, denn sonst würdest du ja für Andere mitsprechen. Meine Erlaubnis dazu hast du nicht. Ich fand seinen Beitrag auch nicht berauschend, aber das bringt mich nicht dazu, ihn zu beschimpfen. Das gilt auch für Beiträge von dir! Kritik an Beiträgen ist eine Sache, persönliche Angriffe eine Andere.

Ich ticke da anders. Mich kann man kritisieren, beschimpfen, beleidigen, verfluchen oder meiden. Ich bin da tolerant.

Deutschmann
08.09.2019, 16:02
Ich ticke da anders. Mich kann man kritisieren, beschimpfen, beleidigen, verfluchen oder meiden. Ich bin da tolerant.

Ist der Vorteil der Alt-User. Die nehmen auch mal ne Sperre recht männlich hin. :D

sunbeam
08.09.2019, 16:03
Ist der Vorteil der Alt-User. Die nehmen auch mal ne Sperre recht männlich hin. :D

Wem sagst Du das, wem sagst Du das.....

Würfelqualle
08.09.2019, 16:07
Ahoi, nach dieser recht kurzen Zeit frage ich mich, wie es um die "Freiheit des Wortes" hier gestellt ist.

Ich für meinen Teil bin aufgrund des gesellschaftlichen Zustandes, also insbesondere i.S.d. Bonner Grundgesetzes auf diese Seite hier vollkommen ahnungslos gestoßen, und habe nur hier eine Mitgliedschaft erworben. Aufgrund der Mitgliederanzahl, die nach kurzer Recherche hier am höchsten Lag, und ich dachte hier am meisten Menschen zu begenen, die zudem Interesse an dem hätten, was dieses Forum doch in seiner Überschrift verheißt.

Doch scheint es anhand der Erwartungshaltung Einzelner, hier nicht weniger anders als anderswo auch, daß man diesem einfachen Tun selbst nicht bereit ist Folge zu leisten.

Es stellt somit keine Theorie dar um festzustellen, daß zwar irgendwie "Alles" im Arsch erscheint, aber jeder nur versucht den Arsch des anderen auf seine Art zu wischen (warum auch immer).
Wohlbemerkt; dies entspricht nicht all den vielen Mitgliedern, aber dem Großteil den ich bereits gelesen und verstanden habe.

Insofern scheint das Bildnis mehr einer Praxis zu gleichen, wobei jeder auf den nächsten deutet, sobald er seiner höchstpersönlichen Ideologie nicht entspricht.

Um was geht's, in Kurzform bitte .

Swesda
08.09.2019, 16:11
Ahoi, nach dieser recht kurzen Zeit frage ich mich, wie es um die "Freiheit des Wortes" hier gestellt ist.

Ich für meinen Teil bin aufgrund des gesellschaftlichen Zustandes, also insbesondere i.S.d. Bonner Grundgesetzes auf diese Seite hier vollkommen ahnungslos gestoßen, und habe nur hier eine Mitgliedschaft erworben. Aufgrund der Mitgliederanzahl, die nach kurzer Recherche hier am höchsten Lag, und ich dachte hier am meisten Menschen zu begenen, die zudem Interesse an dem hätten, was dieses Forum doch in seiner Überschrift verheißt.

Doch scheint es anhand der Erwartungshaltung Einzelner, hier nicht weniger anders als anderswo auch, daß man diesem einfachen Tun selbst nicht bereit ist Folge zu leisten.

Es stellt somit keine Theorie dar um festzustellen, daß zwar irgendwie "Alles" im Arsch erscheint, aber jeder nur versucht den Arsch des anderen auf seine Art zu wischen (warum auch immer).
Wohlbemerkt; dies entspricht nicht all den vielen Mitgliedern, aber dem Großteil den ich bereits gelesen und verstanden habe.

Insofern scheint das Bildnis mehr einer Praxis zu gleichen, wobei jeder auf den nächsten deutet, sobald er seiner höchstpersönlichen Ideologie nicht entspricht.
Ich will es mir nicht so einfach machen. Im Gegensatz zu den wirklich völlig unverständlichen anderen Beiträgen von dir scheint mir dieser eine hier noch am ehesten verständlich zu sein.
Ich habe dich so verstanden:

Du hast dich hier angemeldet weil dir 2 für dich wichtige Punkte erfüllt zu sein schienen:

1. Das Forum pflegt das freie Wort
2. Das Forum hat eine bemerkenswert hohe Mitgliederzahl, was Punkt 1. überhaupt erst interessant macht

Du wunderst dich nun, dass man zwar das freie Wort als Topcharakeristikum auf seine Fahnen geschrieben hat, aber es dennoch ein enges Gerüst an vorherrschenden Grundmeinungen gibt und Abweichungen davon mit verbalen Fußtritten kommentiert werden.

---

Vielleicht habe ich dafür Verständnis, weil ich es in der Zeit des anonymen Mitlesens auch so empfunden habe. Ist aber ein irriger Eindruck. Die Moderation duldet sehr wohl die freie Gegenrede, auch wenn das dem alten "Establishment" nicht so recht passt, das offensichtlich am liebsten ohne störende Abweichler in seiner guten Stube sitzen würde. Schönes Beispiel: Der User Skorpion wird schwer gebeutelt aber er beugt sich nicht und er wird auch nicht hinausgeworfen. Er pinkelt ständig auf den Perserteppich und haut Spreißeln aus dem alten Barock. Klar, das nervt, aber man lässt ihn gewähren.

Ganz anderer Gesichtspunkt zusätzlich: Es ging dem ursprünglichen Forengründer und dessen Nachfolgern lt. Chronik nicht so sehr um die nie gefährdete Freiheit untereinander sondern gegen die Repressalien einer aus den Fugen geratenen Demokratie, der der Volkswille abhanden gekommen ist. Hiergegen bäumt sich dieses Forum auf und ermöglicht geschriebene Gedanken, die außerhalb des Forums der wild wuchernden Zensur zum Opfer gefallen wären. Finde ich gut. Der Tonfall ist gewöhnungsbedürftig aber eben auch nur eine Sache der Gewöhnung, nicht wichtig.

MorganLeFay
08.09.2019, 16:40
PV, bist du es?