PDA

Vollständige Version anzeigen : Glaube an das Gute ....



sunbeam
07.09.2019, 18:47
...in dieser versifften kranken Welt, manchmal bekommt man kleine Hinweise das es noch nette, normale und einfach nur gute Menschen gibt:

https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/maedchen-verschickt-per-luftballon-brief-an-toten-vater-und-erhaelt-antwort-a-1285737.html

MorganLeFay
07.09.2019, 19:59
Schöne Geschichte.

Ich denke allerdings, dass das Gros der Menschen erstmal gut ist. Ist nur nicht berichtenswert.

Mütterchen
07.09.2019, 20:02
...in dieser versifften kranken Welt, manchmal bekommt man kleine Hinweise das es noch nette, normale und einfach nur gute Menschen gibt:

https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/maedchen-verschickt-per-luftballon-brief-an-toten-vater-und-erhaelt-antwort-a-1285737.html

Kannst du mal ein paar mehr Infos bringen oder eine kurze Zusammenfassung? Für alle die den Artikel nicht lesen können weil sie den Adblocker nicht deaktivieren wollen?

sunbeam
07.09.2019, 20:06
Kannst du mal ein paar mehr Infos bringen oder eine kurze Zusammenfassung? Für alle die den Artikel nicht lesen können weil sie den Adblocker nicht deaktivieren wollen?

Eine 8jährige aus Essen hat ihrem verstorbenen Vater den sie kaum kannte da kurz nach ihrer Geburt verstorben, einen rührenden Brief zu seinem Geburtstag geschrieben und ihn per Luftballon „Richtung Himmel“ geschickt. Irgendwer fand den Brief, antwortete ihr mit unfassbar lieben und zutiefst netten Worten.

Stanley_Beamish
07.09.2019, 20:22
Eine 8jährige aus Essen hat ihrem verstorbenen Vater den sie kaum kannte da kurz nach ihrer Geburt verstorben, einen rührenden Brief zu seinem Geburtstag geschrieben und ihn per Luftballon „Richtung Himmel“ geschickt. Irgendwer fand den Brief, antwortete ihr mit unfassbar lieben und zutiefst netten Worten.

Woher kannte der Antwortschreiber denn ihre Adresse? Auf dem Brief steht ja nur ihr Vorname.

Ich glaube, die Story hat sich ein Bento-Praktikant ausgedacht.

Merkelraute
07.09.2019, 20:29
Kannst du mal ein paar mehr Infos bringen oder eine kurze Zusammenfassung? Für alle die den Artikel nicht lesen können weil sie den Adblocker nicht deaktivieren wollen?

Sehr richtig. Wobei Verlinkungen zum Spiegel eigentlich ins Spam-Forum gehören.

MorganLeFay
07.09.2019, 20:30
Woher kannte der Antwortschreiber denn ihre Adresse? Auf dem Brief steht ja nur ihr Vorname.

Ich glaube, die Story hat sich ein Bento-Praktikant ausgedacht.

Rückseite? Warum sollte die Mutter die Adresse im Internet preisgeben, wenn sie sich nur bedanken will?

tabasco
07.09.2019, 20:44
Schöne Geschichte.

Ich denke allerdings, dass das Gros der Menschen erstmal gut ist. Ist nur nicht berichtenswert.

Ich habe langen Weg zu Erkenntnis gebraucht, dass "gut" oder "schlecht" nicht auf Menschen anwendbar ist.

tabasco
07.09.2019, 20:54
Eine 8jährige aus Essen hat ihrem verstorbenen Vater den sie kaum kannte da kurz nach ihrer Geburt verstorben, einen rührenden Brief zu seinem Geburtstag geschrieben und ihn per Luftballon „Richtung Himmel“ geschickt. Irgendwer fand den Brief, antwortete ihr mit unfassbar lieben und zutiefst netten Worten.... was zum einen kleinen Tsunami führte, infolgedessen in China reihenweise Reissäcke umfielen.
Es wäre "gütiger" dem Mädchen die Wahrheit über den Tod ihres Vaters zu erzählen. Von wegen "auf der Wolke"... ich könnt kotzen ob so viel Mimimi.

sunbeam
07.09.2019, 20:57
... was zum einen kleinen Tsunami führte, infolgedessen in China reihenweise Reissäcke umfielen.
Es wäre "gütiger" dem Mädchen die Wahrheit über den Tod ihres Vaters zu erzählen. Von wegen "auf der Wolke"... ich könnt kotzen ob so viel Mimimi.

Dich semitische böse Hexe und misanthropische Foren–Natter soll der Blitz in Dein versteinertes Herz treffen.

Affenpriester
08.09.2019, 11:11
Ich habe langen Weg zu Erkenntnis gebraucht, dass "gut" oder "schlecht" nicht auf Menschen anwendbar ist.

Es gibt "gute" Menschen, die "schlechte" Dinge tun und es gibt "schlechte" Menschen, die "gute" Dinge tun. Menschen sind weder noch ... sie sind ambivalent. Es gibt keine guten Menschen aber es gibt das Gute in Menschen ... ab und zu mal jedenfalls.

Affenpriester
08.09.2019, 11:13
Dich semitische böse Hexe und misanthropische Foren–Natter soll der Blitz in Dein versteinertes Herz treffen.

Aber Recht hat sie, die Hexe. Wird aus dir irgenwie noch irgendwas Gefühlsduseliges am Rande? Mit dem Herz denkt man nicht!

sunbeam
08.09.2019, 11:17
Aber Recht hat sie, die Hexe. Wird aus dir irgenwie noch irgendwas Gefühlsduseliges am Rande?

Ich bin der Dalai Lama des Forums.

Politikqualle
08.09.2019, 11:18
Kannst du mal ein paar mehr Infos bringen oder eine kurze Zusammenfassung? Für alle die den Artikel nicht lesen können weil sie den Adblocker nicht deaktivieren wollen?
.. Danke .. wegen der ständigen Werbung habe ich es auch ausgeschaltet ..

Affenpriester
08.09.2019, 11:20
Ich bin der Dalai Lama des Forums.

Wenn du auf Wiedergeburt spekulierst ... es kommt immer noch schlechter als man denkt, nur so als Information. Der Dalai Lama redet auch ziemlich viel Unfug, wenn man ihn lässt.

Klopperhorst
08.09.2019, 11:21
Das erinnert mich an diese Geschichte mit dem Fernfahrer, der per Funk mit einem kleinen Jungen sprach. Darüber gabs glaube ich mal ein gefühlsduseliges Lied.

---

Affenpriester
08.09.2019, 11:23
Das erinnert mich an diese Geschichte mit dem Fernfahrer, der per Funk mit einem kleinen Jungen sprach. Darüber gabs glaube ich mal ein gefühlsduseliges Lied.

---

Ja, das gabs auf Kassette schon ... den Frauen liefen die gerührten Tränen über die Discounterschminke.
Das kann man mit Prügel allein nicht korrigieren.

Nationalix
08.09.2019, 11:24
Das erinnert mich an diese Geschichte mit dem Fernfahrer, der per Funk mit einem kleinen Jungen sprach. Darüber gabs glaube ich mal ein gefühlsduseliges Lied.

---


https://www.youtube.com/watch?v=_pZz5RcDS4Q

sunbeam
08.09.2019, 11:24
Wenn du auf Wiedergeburt spekulierst ... es kommt immer noch schlechter als man denkt, nur so als Information. Der Dalai Lama redet auch ziemlich viel Unfug, wenn man ihn lässt.

Ich stehe auf rührselige Geschichten. Sie erwärmen mein Herz in dieser kranken Welt, bewohnt von kranken herzlosen Emotionsautisten.

Affenpriester
08.09.2019, 11:26
Ich stehe auf rührselige Geschichten. Sie erwärmen mein Herz in dieser kranken Welt, bewohnt von kranken herzlosen Emotionsautisten.

Ich muss bei so rührseligen Geschichten immer lachen ... insofern heitern sie uns beide auf.

Nationalix
08.09.2019, 11:28
Ich stehe auf rührselige Geschichten. Sie erwärmen mein Herz in dieser kranken Welt, bewohnt von kranken herzlosen Emotionsautisten.

Das gefällt mir, das übernehme ich in mein Profil. :top:

Merkelraute
08.09.2019, 12:09
Ich stehe auf rührselige Geschichten. Sie erwärmen mein Herz in dieser kranken Welt, bewohnt von kranken herzlosen Emotionsautisten.

An Deiner Stelle würde ich mit Bus&Bahn fahren und den Diesel-Unfallwagen verkaufen. Dann kannst Du bei jeder Fahrt den armen zugewanderten Seelen Trost spenden.

sunbeam
08.09.2019, 12:11
An Deiner Stelle würde ich mit Bus&Bahn fahren und den Diesel-Unfallwagen verkaufen. Dann kannst Du bei jeder Fahrt den armen zugewanderten Seelen Trost spenden.

Den Tip hat die Leiterin des Asyl-Helferkreises, in dem ich aktiv bin, mir auch schon gegeben.

tabasco
08.09.2019, 14:00
Ich stehe auf rührselige Geschichten. Sie erwärmen mein Herz in dieser kranken Welt, bewohnt von kranken herzlosen Emotionsautisten.

Mi-mi-mi.

Pussi !

sunbeam
08.09.2019, 14:06
Mi-mi-mi.

Pussi !

Verwarzte Judenhexe!

tabasco
08.09.2019, 14:13
Verwarzte Judenhexe!

Mir ist alles Recht. Wie auch immer. Alles ist besser, als Pussi!

:haha:

sunbeam
08.09.2019, 14:14
Mir ist alles Recht. Wie auch immer. Alles ist besser, als Pussi!

:haha:

Verwarzte Judenhexe ohne Pussy!

tabasco
08.09.2019, 14:16
Verwarzte Judenhexe ohne Pussy!

Du hast meine wunde Stelle entdeckt :hd:

Desmodrom
08.09.2019, 14:23
Du hast meine wunde Stelle entdeckt :hd:

:D

Ganz ohne "Pussy" kommt da ja eigentlich nur eine in Frage...

tabasco
08.09.2019, 14:24
:D

Ganz ohne "Pussy" kommt da ja eigentlich nur eine in Frage...

Ohne Pussi - sagen wir mal so: schön wärs!

;-)

Süßer
08.09.2019, 14:31
Mir ist alles Recht. Wie auch immer. Alles ist besser, als Pussi!

:haha:
Ausbruch einer geplagten Frau. Ist nicht so einfach zu verstehen..
Als zB Penis

tabasco
08.09.2019, 14:45
Ausbruch einer geplagten Frau. Ist nicht so einfach zu verstehen..
Als zB Penis

Vielleicht bin ich Transmann. Wer weiß das schon im Web ;-)