PDA

Vollständige Version anzeigen : Hongkong-refugees welcome!



BrüggeGent
07.09.2019, 14:43
1-2 Millionen bienenfleißige Chinesen aus Hongkong wären in Deutschland eine angenehme Ergänzung gegenüber nur Unruhe stiftenden Moslems.

Pillefiz
07.09.2019, 14:49
Aha. Kann jetzt zu?

BrüggeGent
07.09.2019, 15:01
Aha. Kann jetzt zu?

Ungewöhnliche Vorschläge stoßen eben oft auf Unverständnis.

Nicht Sicher
07.09.2019, 15:12
Als ob die dort Protestierenden gerade zu den Fleißigen und Tüchtigen gehören würden ...

Süßer
07.09.2019, 15:17
Sind die Aufständigen in Honkong auch Muslime?
Protestieren die wieder für Toleranz?

sibilla
07.09.2019, 15:29
1-2 Millionen bienenfleißige Chinesen aus Hongkong wären in Deutschland eine angenehme Ergänzung gegenüber nur Unruhe stiftenden Moslems.

noch mehr hier rein?

ich glaube, du spinnst, wo willst du denn die auch noch unterbringen?

und wo willst du diesen bienenfleißigen schlitzaugen arbeit geben?

in einer großen bienenwabe oder wo?

tststs, manche kommen auf ideen, ich glaubs ja nicht. :crazy:

grüßle s.

BrüggeGent
07.09.2019, 15:34
noch mehr hier rein?

ich glaube, du spinnst, wo willst du denn die auch noch unterbringen?

und wo willst du diesen bienenfleißigen schlitzaugen arbeit geben?

in einer großen bienenwabe oder wo?

tststs, manche kommen auf ideen, ich glaubs ja nicht. :crazy:

grüßle s.

Die Chinesen/Hongkong-Chinesen...das sind fitte, fleißige Leute...im Gegensatz zu den lahmarschigen, übelgelaunten Moslems.

Differentialgeometer
07.09.2019, 15:35
Total die gute Idee.... nicht. Es reicht mir ja schon, wenn meine Frau von Arabern, Türken oder AfPaks dumm angemacht wird. Da brauche ich nicht noch unruhestiftende, hygienisch fragwürdige Schlitzaugen, die überall hinrotzen und rülpsen. Thanx but no, thanx.

BrüggeGent
07.09.2019, 15:36
Als ob die dort Protestierenden gerade zu den Fleißigen und Tüchtigen gehören würden ...

Die kriegen den Arsch hoch gegen einen üblen Polizeistaat.Und doppelt so fleißig/emsig wie Deutsche heutzutage sind sie allemal.

Bruddler
07.09.2019, 15:37
1-2 Millionen bienenfleißige Chinesen aus Hongkong wären in Deutschland eine angenehme Ergänzung gegenüber nur Unruhe stiftenden Moslems.

Depp ! :isgut:

BrüggeGent
07.09.2019, 15:40
Total die gute Idee.... nicht. Es reicht mir ja schon, wenn meine Frau von Arabern, Türken oder AfPaks dumm angemacht wird. Da brauche ich nicht noch unruhestiftende, hygienisch fragwürdige Schlitzaugen, die überall hinrotzen und rülpsen. Thanx but no, thanx.

Haben die Vietnamesen/ boat people, die nach dem Vietnamkrieg nach Deutschland kamen, Ärger gemacht? Nein!!!Man sollte sich halt die richtigen Zuwanderer suchen.Und nichtmoslemische Asiaten sind immer eine Bereicherung.

Deutschmann
07.09.2019, 15:40
Die kriegen den Arsch hoch gegen einen üblen Polizeistaat.Und doppelt so fleißig/emsig wie Deutsche heutzutage sind sie allemal.

Der Anführer dieser Proteste ein Student der bisher wirklich emsig und fleißig viele Arbeitsjahre auf dem Buckel hat ....

BrüggeGent
07.09.2019, 15:42
Depp ! :isgut:

Dann sehe halt weiter zu, wie die Merkel-Gutmenschen Moslems und Schwarze ins Land lassen.

Differentialgeometer
07.09.2019, 15:43
Haben die Vietnamesen/ boat people, die nach dem Vietnamkrieg nach Deutschland kamen, Ärger gemacht? Nein!!!Man sollte sich halt die richtigen Zuwanderer suchen.Und nichtmoslemische Asiaten sind immer eine Bereicherung.
Öh, diese Protestler beweisen doch gerade in ihrem Protest, dass sie Unruhestifter sind. Noch ein Konflikt, den wir uns ins Land holen. Sunniten/Schiiten, Türken/Kurden bzw Armenier und so weiter reichen offenbar nicht.

BrüggeGent
07.09.2019, 15:43
Der Anführer dieser Proteste ein Student der bisher wirklich emsig und fleißig viele Arbeitsjahre auf dem Buckel hat ....

Würdest Du soviel wie er riskieren, um das HPF vor den Organen der BRD zu schützen?Ich hoffe doch.

BrüggeGent
07.09.2019, 15:46
Öh, diese Protestler beweisen doch gerade in ihrem Protest, dass sie Unruhestifter sind. Noch ein Konflikt, den wir uns ins Land holen. Sunniten/Schiiten, Türken/Kurden bzw Armenier und so weiter reichen offenbar nicht.

Waren die Demonstranten 88/89 in der DDR auch nur Unruhestifter?Jeder Unruhestifter in einer Diktatur ist ein Gewinn.

sibilla
07.09.2019, 15:48
Die Chinesen/Hongkong-Chinesen...das sind fitte, fleißige Leute...im Gegensatz zu den lahmarschigen, übelgelaunten Moslems.

ist mir alles klar, aber wo willst du die noch hinstopfen?

da müßte zuallererst das gesockse rausfliegen, dann haben wir platz für die kleinen bienen, die dazu auch noch recht anspruchslos sind und wahrscheinlich zu recht hier schutz suchen, weil sie echt bedroht sind.

aber in dieser gegend kenne ich mich zu wenig aus, ist nur meine kleine laienmeinung.:)

Deutschmann
07.09.2019, 15:49
Würdest Du soviel wie er riskieren, um das HPF vor den Organen der BRD zu schützen?Ich hoffe doch.

Seltsamer Vergleich. Keine Ahnung was jetzt das Forum mit China zu tun hat.

Dieser Joschua Wong ist die Greta Asiens. Ein Fass aufmachen weil es um Auslieferungen ging? Auslieferungen wohlgemerkt. Das alleine zeigt schon dass China Hong-Kong weitgehend in Ruhe lässt. Sonst gäbe es keine Auslieferungen sondern das chinesiche System würde schnurstraks seine Polizisten losschicken und die Leute die Straftaten verübt haben, einfach abholen.

LOL
07.09.2019, 15:50
1-2 Millionen bienenfleißige Chinesen aus Hongkong wären in Deutschland eine angenehme Ergänzung gegenüber nur Unruhe stiftenden Moslems.
Ich finde Nah Ost und Fern Ost gut, allerdings nur den jeweils jungen-weiblichen Teil davon - die leiden am meisten und bedürfen tatsächlich unserer Hilfe.

Neu
07.09.2019, 15:50
Als ob die dort Protestierenden gerade zu den Fleißigen und Tüchtigen gehören würden ...
In Hongkong trifft sich die Weltelite. Das BIP / Person ist so hoch wie in der Schweiz:
https://www.indexmundi.com/g/r.aspx?v=67&l=de
Und solange die Schweizer nicht nach Deutschland wollen, solange wird auch niemand aus Hongkong ins Dummenland, ins Hochsteuerland kommen. Dahin ziehts nur diejenigen, die sonst nirgendwo ein Bein auf die Erde bekommen. Hier gibts Hartz IV, und man kann mit einem Nebenerwerb gut leben.

cornjung
07.09.2019, 15:52
Total die gute Idee.... nicht. Es reicht mir ja schon, wenn meine Frau von Arabern, Türken oder AfPaks dumm angemacht wird. Da brauche ich nicht noch unruhestiftende, hygienisch fragwürdige Schlitzaugen, die überall hinrotzen und rülpsen. Thanx but no, thanx.
Wenn du nicht willst, dass deine Frau alleine auf der Strasse angelabert wird, muss du dir ne Hässlette wie die fette Merkel suchen oder sie verschleiern. Das war schon immer so. Attraktive Frauen, und nur die werden belabert, sind das von klein gewohnt, und können damit umgehen.

sibilla
07.09.2019, 15:52
Haben die Vietnamesen/ boat people, die nach dem Vietnamkrieg nach Deutschland kamen, Ärger gemacht? Nein!!!Man sollte sich halt die richtigen Zuwanderer suchen.Und nichtmoslemische Asiaten sind immer eine Bereicherung.

nein, haben sie nicht. die waren mir im fluchtlheim mit abstand die liebsten.

leise, anständig, sauber ...

und das beste war, die sich hochgearbeitet habende, absolut kompetente heimleiterin war eine gebürtige vietnamesin aus dem schwäbischen städtle dort - hanoi.

wir haben uns bestens verstanden, ich vermisse sie sehr.

Neu
07.09.2019, 15:53
Haben die Vietnamesen/ boat people, die nach dem Vietnamkrieg nach Deutschland kamen, Ärger gemacht? Nein!!!Man sollte sich halt die richtigen Zuwanderer suchen.Und nichtmoslemische Asiaten sind immer eine Bereicherung.
Die haben sogar den Krieg gegen die Amis gewonnen. Sind halt intelligent. Nur kommen die auch nicht mehr ins Dummenland; im Gegenteil, es gehen etwa 1,25 Millionen / Jahr, davon 1 Million ehemals eingereiste.

Nicht Sicher
07.09.2019, 15:54
Die kriegen den Arsch hoch gegen einen üblen Polizeistaat.Und doppelt so fleißig/emsig wie Deutsche heutzutage sind sie allemal.
Da vertraue ich doch lieber auf die Meinung von Leuten, die dort 1-2 Jahrzehnte (https://www.youtube.com/watch?v=pwpyHi_jRBU) gelebt haben, fließend die Sprache sprechen und das Land weitaus besser kennen als Leute deiner Sorte. Die durch ihre westliche Prägung sowieso in der Hinsicht eine Art geistige Behinderung haben, meinen sich aber in die Angelegenheiten anderer Länder einmischen zu können. Ganz noch dem Motto: Am westlichen Wesen soll die Welt genesen.

erselber
07.09.2019, 15:56
1-2 Millionen bienenfleißige Chinesen aus Hongkong wären in Deutschland eine angenehme Ergänzung gegenüber nur Unruhe stiftenden Moslems.

Die sind schon lange raus. Aber diese suchen den Weg nicht nach Deutschland sondern gehen dorthin wo sie wirklichen willkommen sind.

Wo die Steuergesetze, -vorschriften annehmbar/moderat sind und sie bereits Vermögen „gebunkert“ haben. Es keinen Hass auf Wohlhabende, Sozialneid, Neidfaktor, keine Verteilungsorgien, -hysterien und Enteignungsdiskussionen gibt.

Sicherlich spielt auch die Mentalität, Kultur eine Rolle und dürfte dann eher vorübergehend Taiwan sein, langfristig Japan oder gleich die USA bzw. die ehemaligen Kolonialherren GB wo sie ich meine eh ein Einreiserecht haben.

Nicht Sicher
07.09.2019, 15:58
In Hongkong trifft sich die Weltelite. Das BIP / Person ist so hoch wie in der Schweiz:
https://www.indexmundi.com/g/r.aspx?v=67&l=de
Und solange die Schweizer nicht nach Deutschland wollen, solange wird auch niemand aus Hongkong ins Dummenland, ins Hochsteuerland kommen. Dahin ziehts nur diejenigen, die sonst nirgendwo ein Bein auf die Erde bekommen. Hier gibts Hartz IV, und man kann mit einem Nebenerwerb gut leben.

Ich sprach nicht von Hong Kong als Ganzes, sondern von den Protestierenden.

Neu
07.09.2019, 16:02
Ich sprach nicht von Hong Kong als Ganzes, sondern von den Protestierenden.
Die eben zusehen muessen, wie Hongkong den Bach runtergeht. Gut; in Deutschland sieht man ja auch nur zu, wie sich Deutschland ruiniert; bis auf ein paar Demonstranten und eine Oppositionspartei hat sich in Deutschland aber auch nichts getan. Und die Demonstrationen in Frankreich haben auch nichts gebracht.
Das EINZIGE, was geht, ist ABWAEHLEN. Oder Fersengeld geben.

BrüggeGent
07.09.2019, 16:05
Wenn du nicht willst, dass deine Frau alleine auf der Strasse angelabert wird, muss du dir ne Hässlette wie die fette Merkel suchen oder sie verschleiern. Das war schon immer so. Attraktive Frauen, und nur die werden belabert, sind das von klein gewohnt, und können damit umgehen.

Deutsche Männer beklagen sich, daß moslemische Zuwanderer frech gegenüber ihren Frauen werden.Kämen 1 Million Chinesinnen/Vietnamesinnen/Thailänderinnen wäre ganz schnell Ruhe bei beunruhigten AfD-Patrioten.

BrüggeGent
07.09.2019, 16:07
Die eben zusehen muessen, wie Hongkong den Bach runtergeht. Gut; in Deutschland sieht man ja auch nur zu, wie sich Deutschland ruiniert; bis auf ein paar Demonstranten und eine Oppositionspartei hat sich in Deutschland aber auch nichts getan. Und die Demonstrationen in Frankreich haben auch nichts gebracht.
Das EINZIGE, was geht, ist ABWAEHLEN. Oder Fersengeld geben.

88/89 hat es systemstürzende Unruhen in (Ost-)Deutschland gegeben.Kann doch alles wieder kommen.Die Hongkong-Chinesen machen es doch gerade vor.

Neu
07.09.2019, 16:08
Die sind schon lange raus. Aber diese suchen den Weg nicht nach Deutschland sondern gehen dorthin wo sie wirklichen willkommen sind.

Wo die Steuergesetze, -vorschriften annehmbar/moderat sind und sie bereits Vermögen „gebunkert“ haben. Es keinen Hass auf Wohlhabende, Sozialneid, Neidfaktor, keine Verteilungsorgien, -hysterien und Enteignungsdiskussionen gibt.

Sicherlich spielt auch die Mentalität, Kultur eine Rolle und dürfte dann eher vorübergehend Taiwan sein, langfristig Japan oder gleich die USA bzw. die ehemaligen Kolonialherren GB wo sie ich meine eh ein Einreiserecht haben.
Nach Deutschland schonmal deswegen nicht, weil China den Islam als gefaehrliche Krankheit eingestuft hat, und in Deutschland dieser krankmachende Virus extra verbreitet wird.

cornjung
07.09.2019, 16:08
Deutsche Männer beklagen sich, daß moslemische Zuwanderer frech gegenüber ihren Frauen werden.Kämen 1 Million Chinesinnen/Vietnamesinnen/Thailänderinnen wäre ganz schnell Ruhe bei beunruhigten AfD-Patrioten.
Nach dem Krieg wurden schon Italiener zu meiner Mutter frech, sprich haben sie belabert....da gabs keine Musel, und keine AfD. Und ich damals kleiner schächtiger Zwerg stand betroffen daneben...

LOL
07.09.2019, 16:08
Deutsche Männer beklagen sich, daß moslemische Zuwanderer frech gegenüber ihren Frauen werden.Kämen 1 Million Chinesinnen/Vietnamesinnen/Thailänderinnen wäre ganz schnell Ruhe bei beunruhigten AfD-Patrioten.

Richtig. Frauen for Freedom!

Neu
07.09.2019, 16:10
88/89 hat es systemstürzende Unruhen in (Ost-)Deutschland.Kann doch alles wieder kommen.Die Hongkong-Chinesen machen es doch gerade vor.
Nee, die Chinesen werden uns zeigen, wie man mit Salamitaktik diesen Stadtstaat so langsam chinesisch macht, und niemand wird das verhindern.

Kikumon
07.09.2019, 16:10
Als ob die dort Protestierenden gerade zu den Fleißigen und Tüchtigen gehören würden ...

Die Chinesen dort gefallen mir nicht so. Gewalt ist nicht mein Geschmack.

erselber
07.09.2019, 16:11
Nach Deutschland schonmal deswegen nicht, weil China den Islam als gefaehrliche Krankheit eingestuft hat, und in Deutschland dieser krankmachende Virus extra verbreitet wird.

Deswegen vielleicht auch, aber dann dürften sie auch nicht nach GB gehen, dort grassiert der Virus auch. Es soll sogar irgendwo einen muslimischen Bürgermeister oder Oberbürgermeister, wie das nennen würden, geben.

Bruddler
07.09.2019, 16:12
Nach Deutschland schonmal deswegen nicht, weil China den Islam als gefaehrliche Krankheit eingestuft hat, und in Deutschland dieser krankmachende Virus extra verbreitet wird.

Die Chinesen wissen, was es mit dem Islam auf sich hat.
Kein einziger Chinese würde behaupten, dass der Islam zu China gehören würde...

BrüggeGent
07.09.2019, 16:13
Nach Deutschland schonmal deswegen nicht, weil China den Islam als gefaehrliche Krankheit eingestuft hat, und in Deutschland dieser krankmachende Virus extra verbreitet wird.

Von China lernen...heißt, den Islam erfolgreich bekämpfen.:cool:

Finch
07.09.2019, 16:13
Die Chinesen/Hongkong-Chinesen...das sind fitte, fleißige Leute...im Gegensatz zu den lahmarschigen, übelgelaunten Moslems.

So ist es. Die so dringend benötigten Fachkräfte würde man in Hongkong sehr schnell finden.

Kikumon
07.09.2019, 16:14
Der Anführer dieser Proteste ein Student der bisher wirklich emsig und fleißig viele Arbeitsjahre auf dem Buckel hat ....

Ich war während der Studentenunruhen in den 60ern in Japan. Die Studenten rissen Pflastersteine raus und lieferten sich Straßenschlachten mit der Polizei. Da war mir sehr mulmig. Währenddessen tobte nebenan in China die Kulturrevolution.

frundsberg
07.09.2019, 16:14
Die kriegen den Arsch hoch gegen einen üblen Polizeistaat.Und doppelt so fleißig/emsig wie Deutsche heutzutage sind sie allemal.

Genau! Hauptsache "der Wirtschaft" geht es gut!

:haha:

Neu
07.09.2019, 16:14
Deswegen vielleicht auch, aber dann dürften sie auch nicht nach GB gehen, dort grassiert der Virus auch. Es soll sogar irgendwo einen muslimischen Bürgermeister oder Oberbürgermeister, wie das nennen würden, geben.
Gibraltar auf Platz 16: https://www.indexmundi.com/g/r.aspx?v=67&l=de
Das kann man doch nicht mit dem Armenhaus Deutschland vergleichen. Die Briten koennen doch was.

LOL
07.09.2019, 16:16
Die Chinesen dort gefallen mir nicht so. Gewalt ist nicht mein Geschmack.Chinesen gefallen mir auch nicht, dafür aber Chinesinnen. Ich hatte als Schüler ne Freundin aus Hongkong, ein sehr hübsches und intelligentes Mädchen, aber ich nahm sie eher als Britin wahr...

Finch
07.09.2019, 16:16
Wenn du nicht willst, dass deine Frau alleine auf der Strasse angelabert wird, muss du dir ne Hässlette wie die fette Merkel suchen oder sie verschleiern. Das war schon immer so. Attraktive Frauen, und nur die werden belabert, sind das von klein gewohnt, und können damit umgehen.

Kurrioserweise sind es auch nicht die attraktiven Frauen, die sich über andauernde Belästigungen beklagten, sondern immer die dicken Emanzen. Der alles entscheidende Faktor ist eben das Selbstbewusstsein.

Valdyn
07.09.2019, 16:16
Wenn du nicht willst, dass deine Frau alleine auf der Strasse angelabert wird, muss du dir ne Hässlette wie die fette Merkel suchen oder sie verschleiern. Das war schon immer so. Attraktive Frauen, und nur die werden belabert, sind das von klein gewohnt, und können damit umgehen.

Das ist etwas zu kurz gedacht. Bei der ganzen Frauenbelästigung geht es in erster Linie um die Eroberung des öffentlichen Raums. Nicht selten werden Frauen ja auch in Anwesenheit ihrer deutschen Begleitung angemacht und nicht selten endet das in Handgreiflichkeiten bei denen die Deutschen den kürzeren ziehen.

Das zielt darauf ab, die Signale zu setzen, der öffentliche Raum gehört uns und ihr könnt eure Frauen nicht schützen. In Konsequenz trauen sich die Kartoffeln nicht mehr vor die Tür, schon gar nicht mit Frauen, die sie ja nicht schützen können bzw. immer die Gefahr eines Konlikts droht wo man am Ende vor seiner Freundin dann als Lutscher dasteht und die Frauen werden sich dreimal überlegen ob sie noch mit Männern zusammensein wollen mit denen sie am öffentlichen Leben nicht mehr teilnehmen können.

Das steckt in Wahrheit dahinter, also psychologisch ein paar Ebenen tiefer. Auch Silvester in Köln ging es letztlich darum.

Die BRD ist ein Kriegsgebiet. Vor allem für die jüngeren Generationen. Echte Verdrängungen und Verteilungskämpfe finden schon lange statt auch wenn das anders wahrgenommen wird. Z B. als banale Kriminalität.

Neu
07.09.2019, 16:16
So ist es. Die so dringend benötigten Fachkräfte würde man in Hongkong sehr schnell finden.
Und nicht bezahlen koennen. Und das verdiente Geld per Steuern wieder teilweise abnehmen ... In Deutschland GEHEN die gutausgebildeten, nicht umgekehrt.

Filofax
07.09.2019, 16:17
Haben die Vietnamesen/ boat people, die nach dem Vietnamkrieg nach Deutschland kamen, Ärger gemacht? Nein!!!Man sollte sich halt die richtigen Zuwanderer suchen.Und nichtmoslemische Asiaten sind immer eine Bereicherung.

ja!

Sie haben die Zigaretten - Mafia aufgebaut.

Mit massenhafter Zuwanderung aus sehr kulturfernen Ländern gibt es früher oder später IMMER ärger.
Und wenn es nur der Ärger ist, den sie als Lohndrücker ungewollt verursachen...

Finch
07.09.2019, 16:18
Und nicht bezahlen koennen. Und das verdiente Geld per Steuern wieder teilweise abnehmen ... In Deutschland GEHEN die gutausgebildeten, nicht umgekehrt.

Ja! Eben das ist der Grund, warum Deutschland so verzweifelt auf der Suche ist.

cornjung
07.09.2019, 16:18
Kurrioserweise sind es auch nicht die attraktiven Frauen, die sich über andauernde Belästigungen beklagten, sondern immer die dicken Emanzen. Der alles entscheidende Faktor ist eben das Selbstbewusstsein.
Stimmt. Ich vermute allerdings, dass die fetten Emanzen nur neidisch sind, dass sie nicht angelabert werden.

BrüggeGent
07.09.2019, 16:19
Richtig. Frauen for Freedom!

Ein bißchen mehr weibliche ausländische Freundlichkeit importieren...das wärs.Deutsche unfreundliche Frauen gibt es eh genug.Sauertopf und Graugesicht...ich wills nicht mehr sehen...

Kikumon
07.09.2019, 16:19
Chinesen gefallen mir auch nicht, dafür aber Chinesinnen. Ich hatte als Schüler ne Freundin aus Hongkong, ein sehr hübsches und intelligentes Mädchen, aber ich nahm sie eher als Britin wahr...

Chinesen gefallen mir schon. In New York und später Europa hatte ich eine Freundin aus Hongkong, die bei der UNO arbeite. Ihr Vater hat mich sogar zu ihrer Hochzeit eingeladen. Sie hat später unsere Freundschaft aufgekündigt, weil ich mit einem Japaner liiert war. Zu schade.

Neu
07.09.2019, 16:19
Von China lernen...heißt, den Islam erfolgreich bekämpfen.:cool:
Frau Merkel faehrt gerade dorthin, um den Chinesen deutsche Bloedheit beizubringen... Die Chinesen lachen sich habbtot ueber deutsche Dummheit.

erselber
07.09.2019, 16:20
Nee, die Chinesen werden uns zeigen, wie man mit Salamitaktik diesen Stadtstaat so langsam chinesisch macht, und niemand wird das verhindern.

Im Prinzip wird so laufen wie in z. B. Ukraine und den Russen.

In Hongkong sind die Reichen bereits raus.

Also wird China den Staatstadt handstreichartig übernehmen, da die Lam diese chinesische Armee zur „Hilfe“ gerufen hat.

Danach wird die „Weltgemeinschaft“ etwas leise raunen, grummeln vielleicht das „M...l“ aufreißen, dass so etwas nicht gehen würde, der Laberverein UN diese Tat/Aktion verurteilen.

Dann werden alle in die „Bücher/Bilanzen“ schauen die Umsätze und Gewinne bewerten. Zudem sehen oh Mist, die Chinesen haben uns am „S..k“, „Schulden bei denen in immenser Höhe, relevante Unternehmungen in deren Hand voll oder mehrheitlich und die haben fast schon ganz Afrika bzw. der fruchtbare Land gekauft, gepachtet. Nein, mit denen können/wollen wir uns nicht anlegen.

Also "Shake Hands, Keep Smiling" und leise murmeln „Macht das Bitte, Bitte nie wieder“.


China lächelt und denkt an Taiwan.

Bruddler
07.09.2019, 16:20
Nach dem Krieg wurden schon Italiener zu meiner Mutter frech, sprich haben sie belabert....da gabs keine Musel, und keine AfD. Und ich damals kleiner schächtiger Zwerg stand betroffen daneben.

Besonders die italienischen Gastarbeiter waren bekannt dafür, dass es in ihren Hosen immer mächtig rumort.
Deutsche Frauen u. Mädchen waren davon teils begeistert, und teils angewidert...

BrüggeGent
07.09.2019, 16:20
Nach dem Krieg wurden schon Italiener zu meiner Mutter frech, sprich haben sie belabert....da gabs keine Musel, und keine AfD. Und ich damals kleiner schächtiger Zwerg stand betroffen daneben...

Vielleicht waren diese Italiener ehemalige Mussolinianhänger/Faschisten!?!?

cornjung
07.09.2019, 16:21
Ich war während der Studentenunruhen in den 60ern in Japan. Die Studenten rissen Pflastersteine raus und lieferten sich Straßenschlachten mit der Polizei. Da war mir sehr mulmig. Währenddessen tobte nebenan in China die Kulturrevolution.
Hätteste dich besser an deinen griechischen Reeder-Milliardär Livanos-Nirchos-Onassis gehalten...würdeste heute auf der Insel Skorpios residieren.Skorpios – Wikipedia (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiL7u7lgb_kAhUSKlAKHfHLCsgQFjABegQIARAB&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FSkorpi os&usg=AOvVaw3UOEG-fmOHjAeQ9wa__eMO)

Neu
07.09.2019, 16:21
Ja! Eben das ist der Grund, warum Deutschland so verzweifelt auf der Suche ist.
Haben doch die afrikanischen Fachkraefte gefunden. Was wollen sie jetzt nur? Brauchen ihnen ja nur ein paar Sprachkenntnisse beizubringen und sowas, dann laeufts doch, oder nicht?

Kikumon
07.09.2019, 16:22
In Hongkong sind die Reichen bereits raus.

Quelle?

Im YWCA in NYC lebte eine Chinesin aus sehr reicher Hongkong-Familie. Als junges Mädchen schon trug sie Diamantohrringe und Ringe ...

erselber
07.09.2019, 16:24
Gibraltar auf Platz 16: https://www.indexmundi.com/g/r.aspx?v=67&l=de
Das kann man doch nicht mit dem Armenhaus Deutschland vergleichen. Die Briten koennen doch was.

Nun darf man aber nicht ganz vergleichen, wegen der Steuergesetzgebung bzw. als -oase. Da siedeln viele "Briefkastenfirmen", wie auch in Luxemburg, Monaco oder Luxemburg.

Kikumon
07.09.2019, 16:24
Hätteste dich besser an deinen griechischen Reeder-Milliardär Livanos-Nirchos-Onassis gehalten...würdeste heute auf der Insel Skorpios residieren.Skorpios – Wikipedia (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiL7u7lgb_kAhUSKlAKHfHLCsgQFjABegQIARAB&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FSkorpi os&usg=AOvVaw3UOEG-fmOHjAeQ9wa__eMO)

Nee, nee. Das muß nicht sein.

Bruddler
07.09.2019, 16:24
Frau Merkel faehrt gerade dorthin, um den Chinesen deutsche Bloedheit beizubringen... Die Chinesen lachen sich habbtot ueber die deutsche Dummheit.

:gp:

erselber
07.09.2019, 16:25
Quelle?

Im YWCA in NYC lebte eine Chinesin aus sehr reicher Hongkong-Familie. Als junges Mädchen schon trug sie Diamantohrringe und Ringe ...

Das ist meine persönliche Meinung und ich würde es genauso machen.

cornjung
07.09.2019, 16:25
Besonders die italienischen Gastarbeiter waren bekannt dafür, dass es in ihren Hosen immer mächtig rumort.
Deutsche Frauen u. Mädchen waren davon teils begeistert, und teils angewidert...

Vielleicht waren diese Italiener ehemalige Mussolinianhänger/Faschisten!?!?
Waren Gastarbeiter, die jede attraktive Frau, die alleine auf der Strasse war, angelabert haben. Ist aber in Italien so üblich. Nur in Deutschland war es damals nicht üblich.

BrüggeGent
07.09.2019, 16:25
Das ist etwas zu kurz gedacht. Bei der ganzen Frauenbelästigung geht es in erster Linie um die Eroberung des öffentlichen Raums. Nicht selten werden Frauen ja auch in Anwesenheit ihrer deutschen Begleitung angemacht und nicht selten endet das in Handgreiflichkeiten bei denen die Deutschen den kürzeren ziehen.

Das zielt darauf ab, die Signale zu setzen, der öffentliche Raum gehört uns und ihr könnt eure Frauen nicht schützen. In Konsequenz trauen sich die Kartoffeln nicht mehr vor die Tür, schon gar nicht mit Frauen, die sie ja nicht schützen können bzw. immer die Gefahr eines Konlikts droht wo man am Ende vor seiner Freundin dann als Lutscher dasteht und die Frauen werden sich dreimal überlegen ob sie noch mit Männern zusammensein wollen mit denen sie am öffentlichen Leben nicht mehr teilnehmen können.

Das steckt in Wahrheit dahinter, also psychologisch ein paar Ebenen tiefer. Auch Silvester in Köln ging es letztlich darum.

Die BRD ist ein Kriegsgebiet. Vor allem für die jüngeren Generationen. Echte Verdrängungen und Verteilungskämpfe finden schon lange statt auch wenn das anders wahrgenommen wird. Z B. als banale Kriminalität.

Chinesen/Vietnamesen/Japaner/Südkoreaner/Inder pöbeln keine Frauen an.Die nichtmoslemischen Asiaten sind Verbündete, die man einladen kann.

Kikumon
07.09.2019, 16:26
Das ist meine persönliche Meinung und ich würde es genauso machen.

Okay. Vielleicht blüht Deutschland das auch!

Bruddler
07.09.2019, 16:28
Chinesen/Vietnamesen/Japaner/Südkoreaner/Inder pöbeln keine Frauen an.Die nichtmoslemischen Asiaten sind Verbündete, die man einladen kann.
Meinst Du zusätzlich, oder anstatt ? :hmm:

Neu
07.09.2019, 16:28
Nun darf man aber nicht ganz vergleichen, wegen der Steuergesetzgebung bzw. als -oase. Da siedeln viele "Briefkastenfirmen", wie auch in Luxemburg, Monaco oder Luxemburg.
Die haben Universitaeten, wir haben Dummenschulen. Vergleiche Oxford und Cambridge mit einer deutschen Uni:
https://de.wikipedia.org/wiki/QS_World_University_Rankings

BrüggeGent
07.09.2019, 16:29
Im Prinzip wird so laufen wie in z. B. Ukraine und den Russen.

In Hongkong sind die Reichen bereits raus.

Also wird China den Staatstadt handstreichartig übernehmen, da die Lam diese chinesische Armee zur „Hilfe“ gerufen hat.

Danach wird die „Weltgemeinschaft“ etwas leise raunen, grummeln vielleicht das „M...l“ aufreißen, dass so etwas nicht gehen würde, der Laberverein UN diese Tat/Aktion verurteilen.

Dann werden alle in die „Bücher/Bilanzen“ schauen die Umsätze und Gewinne bewerten. Zudem sehen oh Mist, die Chinesen haben uns am „S..k“, „Schulden bei denen in immenser Höhe, relevante Unternehmungen in deren Hand voll oder mehrheitlich und die haben fast schon ganz Afrika bzw. der fruchtbare Land gekauft, gepachtet. Nein, mit denen können/wollen wir uns nicht anlegen.

Also "Shake Hands, Keep Smiling" und leise murmeln „Macht das Bitte, Bitte nie wieder“.


China lächelt und denkt an Taiwan.

Taiwan...genau...Flüchtlinge aus Taiwan würden sich in Deutschland als ähnliches Korrektiv gegen die üblen Moslems entwickeln wie die Hongkong-Chinesen.:cool:

cornjung
07.09.2019, 16:30
Chinesen/Vietnamesen/Japaner/Südkoreaner/Inder pöbeln keine Frauen an.Die nichtmoslemischen Asiaten sind Verbündete, die man einladen kann.
Moment, ich habe nicht gepostet, dass Italiener meine Mutter angepöbelt haben, sondern angelabert " tschau Bella, sehen sie heute wieder schön aus " blablabla und das übliche Rimini-Bademeister-Gesülze halt. Meine Mutter hats auch nicht gestört, die hat nur gelacht. Mich Zwerg hats damals gestört....nur über mich haben die gelacht.

LOL
07.09.2019, 16:30
Waren Gastarbeiter, die jede attraktive Frau, die alleine auf der Strasse war, angelabert haben. Ist aber in Italien so üblich. Nur in Deutschland war es damals nicht üblich.
Wenn es nicht völlig übertrieben und aufdringlich wird, finde ich es gut wie die Italos das machen. Einer schönen Frau hat man gefälligst auch zu huldigen, und wenn es nur ein anerkennender Blick aus der Ferne ist...

BrüggeGent
07.09.2019, 16:31
Meinst Du zusätzlich, oder anstatt ? :hmm:

Natürlich anstatt.Ich mochte Moslems noch nie.

Valdyn
07.09.2019, 16:32
Chinesen/Vietnamesen/Japaner/Südkoreaner/Inder pöbeln keine Frauen an.Die nichtmoslemischen Asiaten sind Verbündete, die man einladen kann.

Indonesien hat eindrucksvoll bewiesen, dass Asiaten genau so dämlich sind wie Europäer wenn es darum geht dem Islam zu gestatten sich auszubreiten.

Und Millionen Asiaten brauch hier genau so wenig wie Millionen Moslems.

Bruddler
07.09.2019, 16:33
Moment, ich habe nicht gepostet, dass Italiener meine Mutter angepöbelt haben, sondern angelabert " tschau Bella, sehen sie heute wieder schön aus " blablabla und das übliche Rimini-Bademeister-Gesülze halt. Meine Mutter hats auch nicht gestört, die hat nur gelacht. Mich Zwerg hats damals gestört....

Italiener sind von Natur kontaktfreudige "Gigolos".
Deren Anmachsprüche sind inzwischen legendär... :cool:

Shahirrim
07.09.2019, 16:35
1-2 Millionen bienenfleißige Chinesen aus Hongkong wären in Deutschland eine angenehme Ergänzung gegenüber nur Unruhe stiftenden Moslems.

Ai Weiwei war schon ein Flop. Nee, lass mal.

Neu
07.09.2019, 16:36
Indonesien hat eindrucksvoll bewiesen, dass Asiaten genau so dämlich sind wie Europäer wenn es darum geht dem Islam zu gestatten sich auszubreiten.

Und Millionen Asiaten brauch hier genau so wenig wie Millionen Moslems.
Es werden auch keine Asiaten kommen. Die sind doch nicht bloed. Da muesste man schon die deutsche Regierung auf den Mond schicken, und gegen eine intelligente einsetzen. Und das Staatspersonal halbieren.

All das wird nicht geschehen. Inder statt Kinder gabs auch nicht.

Bruddler
07.09.2019, 16:37
Natürlich anstatt.Ich mochte Moslems noch nie.

Ist die Bevölkerungsdichte hierzulande ein Kriterium für Dich ? :hmm:

https://www.welt.de/vermischtes/article187684318/Einwohnerzahl-in-Deutschland-auf-neuem-Hoechststand.html

Neu
07.09.2019, 16:48
1-2 Millionen bienenfleißige Chinesen aus Hongkong wären in Deutschland eine angenehme Ergänzung gegenüber nur Unruhe stiftenden Moslems.
Da werden nur die kommen, die sonst nirgendwo ein Bein auf die Erde bekommen. Und wenn Deutschland die wieder los werden will, werden sie was anstellen, dass sie nicht wieder zurueckgeschickt werden koennen. Stichwort "Asyl".

Kikumon
07.09.2019, 16:48
Chinesen/Vietnamesen/Japaner/Südkoreaner/Inder pöbeln keine Frauen an.Die nichtmoslemischen Asiaten sind Verbündete, die man einladen kann.

Philippinos, Burmesen, Laoten sind auch gut, da auch dort nicht der Islam herrscht, sondern deren Länder sich gegen ihn zur Wehr setzen müssen. In Aceh ist es leider zu spät (Scharia).

Bruddler
07.09.2019, 16:49
Wenn es nicht völlig übertrieben und aufdringlich wird, finde ich es gut wie die Italos das machen. Einer schönen Frau hat man gefälligst auch zu huldigen, und wenn es nur ein anerkennender Blick aus der Ferne ist...

Ein Beobachten Blick aus der Nähe (mit stockdunkler Sonnenbrille) ist weniger aufdringlich... :cool:

https://www.karneval-attacke.de/media/image/product/1153/sm/schwarze-jumbo-kotletten-blues-brothers-bart.jpg

BrüggeGent
07.09.2019, 16:54
Indonesien hat eindrucksvoll bewiesen, dass Asiaten genau so dämlich sind wie Europäer wenn es darum geht dem Islam zu gestatten sich auszubreiten.

Und Millionen Asiaten brauch hier genau so wenig wie Millionen Moslems.

Dann machen wir einen Kompromiß und lassen Polen und Russen sich in verlassenen mecklenburgischen/vorpommerischen Ortschaften ansiedeln.:cool:

cornjung
07.09.2019, 16:56
Italiener sind von Natur kontaktfreudige "Gigolos".Deren Anmachsprüche sind inzwischen legendär... :cool:
Schon klar....ich war Ender der 60-ger Jahre in Rimini, und habe die Bademeister in Aktion gesehen. Die Italiener sind aber nicht nur kontaktfreudig, sind waren damals auch sehr galant und hilfsbereit, und haben meine Mutter nicht belästigt, sondern sogar geholfen, Einkaufstüten nach hause zu tragen. Bus, Auto, Fahrräder gabs damals noch keine.

Leibniz
07.09.2019, 16:57
Frau Merkel faehrt gerade dorthin, um den Chinesen deutsche Bloedheit beizubringen... Die Chinesen lachen sich habbtot ueber deutsche Dummheit.
So ist es. Männer wie Xi Jinping, Trump oder Putin sind mit allen Wassern gewaschen und können Marionetten wie Merkel auch nicht ernst nehmen.
Besuche dieser Art sind ohnehin nicht aufgrund von Merkel von Relevanz, sondern weil Arschkriecher wie Kaeser mitreisen, um Aufträge zu erhalten. Dass die Chinesen dabei alle Patente, geistiges Eigentum und Firmengeheimnisse entwenden spielt keine Rolle. Hauptsache das nächste Jahresergebnis kann den Fortbestand des komfortablen Vorstandspostens sichern.

BrüggeGent
07.09.2019, 16:58
Ist die Bevölkerungsdichte hierzulande ein Kriterium für Dich ? :hmm:

https://www.welt.de/vermischtes/article187684318/Einwohnerzahl-in-Deutschland-auf-neuem-Hoechststand.html

Die Niederlande hat eine noch höhere Bevölkerungsdichte... und kommt damit zurecht...oder schafft neue Flächen in der Nordsee...seit Jahrhunderten.

BrüggeGent
07.09.2019, 17:03
Philippinos, Burmesen, Laoten sind auch gut, da auch dort nicht der Islam herrscht, sondern deren Länder sich gegen ihn zur Wehr setzen müssen. In Aceh ist es leider zu spät (Scharia).

Jeder deutsche Schüler sollte in Zukunft dazu verpflichtet werden, ein Jahr auf Weltreise zu verbringen, um sich mal umzuschauen...Nicht in Mallorca,Paris, Los Angeles oder Hawaii.

Finch
07.09.2019, 17:05
Stimmt. Ich vermute allerdings, dass die fetten Emanzen nur neidisch sind, dass sie nicht angelabert werden.

Ein tiefgreifender Komplex. Vermutlich im Kindesalter ausgelöst. Zu Valentinstag nie eine Rose bekommen, alle Jungs standen stets auf die hübschen in der Klasse. Daraus entwickelt sich ein Hass auf alle hübschen Frauen und vor allem auf Männer. Und dann sitzen sie als frustrierte Emanzen in deutschen Talkshows, und erzählen Märchen über tägliche Übergriffe durch frauenhassende Männer. Eigentlich können sie einem leidtun.

Neu
07.09.2019, 17:08
Die Niederlande hat eine noch höhere Bevölkerungsdichte... und kommt damit zurecht...oder schafft neue Flächen in der Nordsee...seit Jahrhunderten.
Die sind auch intelligent und haben etwa 25% weniger Staatspersonal als Deutschland.

Kikumon
07.09.2019, 17:08
Jeder deutsche Schüler sollte in Zukunft dazu verpflichtet werden, ein Jahr auf Weltreise zu verbringen, um sich mal umzuschauen...Nicht in Mallorca,Paris, Los Angeles oder Hawaii.

Haben die Eltern kein Geld (meine Mutter war alleinerziehend), kann ein junger Mensch in Europa beginnen, dann hier einige Jahre arbeiten (weiter lernen) und sich dann eine Stelle in Übersee besorgen. Ich empfehle die Schifffahrt, da man auf Frachtern dann sehr preisgünstig über die Ozeane fahren kann!

Neu
07.09.2019, 17:10
Jeder deutsche Schüler sollte in Zukunft dazu verpflichtet werden, ein Jahr auf Weltreise zu verbringen, um sich mal umzuschauen...Nicht in Mallorca,Paris, Los Angeles oder Hawaii.
Richtig. Tunesien zum Beispiel. Danach enden die Empfangskomitees fuer die Refugees aus Afrika. Und dann mal in den USA oder Kanada arbeiten.

BrüggeGent
07.09.2019, 17:13
Richtig. Tunesien zum Beispiel. Danach enden die Empfangskomitees fuer die Refugees aus Afrika. Und dann mal in den USA oder Kanada arbeiten.

Oder in Japan, Südkorea ...Brasilien...oder ganz einfach Italien.

Hrafnaguð
07.09.2019, 17:15
Wenn du nicht willst, dass deine Frau alleine auf der Strasse angelabert wird, muss du dir ne Hässlette wie die fette Merkel suchen oder sie verschleiern. Das war schon immer so. Attraktive Frauen, und nur die werden belabert, sind das von klein gewohnt, und können damit umgehen.

...l..und dann schnappt sie dir ein Neger weg. Hahaha.

Neu
07.09.2019, 17:17
Oder in Japan, Südkorea ...Brasilien...oder ganz einfach Italien.
Die italienische Regierung ist auch nicht viel cleverer als die deutsche. In Japan bekommen nur intelligente Deutsche ein Bein auf die Erde; das wird nur wenigen gelingen, sich dort zu behaupten. Brasilien; weiss nicht recht, und statt Suedkorea dann gleich USA, wuerde ich sagen.

Kikumon
07.09.2019, 17:20
Die italienische Regierung ist auch nicht viel cleverer als die deutsche. In Japan bekommen nur intelligente Deutsche ein Bein auf die Erde; das wird nur wenigen gelingen, sich dort zu behaupten. Brasilien; weiss nicht recht, und statt Suedkorea dann gleich USA, wuerde ich sagen.

Bei nicht-europäischen Ländern darf man die Behördengänge und nötigen Papiere nicht unterschätzen!

kotzfisch
07.09.2019, 17:20
Waren die Demonstranten 88/89 in der DDR auch nur Unruhestifter?Jeder Unruhestifter in einer Diktatur ist ein Gewinn.

Du hast völlig recht.Alle Muslime raus hier und 4 Millionen Honkies einladen.
Das nennt man: Konjunkturspritze.

BrüggeGent
07.09.2019, 17:22
Du hast völlig recht.Alle Muslime raus hier und 4 Millionen Honkies einladen.
Das nennt man: Konjunkturspritze.

Sorg Du erstmal für 100 neue Foristen in deiner pa.Mich läßt Du ja auch nicht rein.

Leibniz
07.09.2019, 17:23
Bei nicht-europäischen Ländern darf man die Behördengänge und nötigen Papiere nicht unterschätzen!
Das sollte man auch und insbesondere nicht in EU-Staaten. Behördenbesuche nur unbewaffnet und mit 20mg Valium, damit keine Unfälle passieren.

BrüggeGent
07.09.2019, 17:25
Bei nicht-europäischen Ländern darf man die Behördengänge und nötigen Papiere nicht unterschätzen!

Jetzt muß aber Rumpelstilz was zu Südamerika/Peru sagen!!!

kotzfisch
07.09.2019, 17:26
ist mir alles klar, aber wo willst du die noch hinstopfen?

da müßte zuallererst das gesockse rausfliegen, dann haben wir platz für die kleinen bienen, die dazu auch noch recht anspruchslos sind und wahrscheinlich zu recht hier schutz suchen, weil sie echt bedroht sind.

aber in dieser gegend kenne ich mich zu wenig aus, ist nur meine kleine laienmeinung.:)

Diese Leute haben die gleichen Ansprüche wie Du und ich aber sie arbeiten und betrachten die Abhängigkeit von der Wohlfahrt als Schande.Bildung ist ihr höchster Wert.

kotzfisch
07.09.2019, 17:28
Sorg Du erstmal für 100 neue Foristen in deiner pa.Mich läßt Du ja auch nicht rein.

Wieso.Meld Dich an und ich schalte Dich frei.
Wir haben neue Mitglieder.

Überdies verbitte ich mir jede Unverschämtheit- ich habe Dir schließlich zugestimmt.

Leider müssen die Einen erst mal rausgebracht werden...daran wirds schon scheitern.

Nationalix
07.09.2019, 17:31
Ich finde Nah Ost und Fern Ost gut, allerdings nur den jeweils jungen-weiblichen Teil davon - die leiden am meisten und bedürfen tatsächlich unserer Hilfe.

Nicht nur Du, auch Kollege ABAS wäre hoch erfreut.

Antisozialist
07.09.2019, 17:52
Als ob die dort Protestierenden gerade zu den Fleißigen und Tüchtigen gehören würden ...

Der harte Kern dürfte der gleiche Dreck sein, der in deutschen Hochschulen im Asta sitzt, bis Mitte Dreißig studiert und anschließend nur im öffentlichen Dienst beschäftigungsfähig ist.

Aber es gibt bestimmt auch fleißige und fähige Hongkonger, die sich darüber aufregen, dass ihren höheren Mieten bald keine größeren Freiheitsrechte mehr gegenüber stehen sollen.

Ansuz
07.09.2019, 18:16
Interessant finde ich, daß die Demonstranten Pepe the Frog als Symbol des Widerstandes hernehmen.

https://cdn.vox-cdn.com/thumbor/PIAGAaJBM6zZLhpBO94Mwu30xPU=/0x0:2040x1360/1320x743/filters:focal%28857x517:1183x843%29:format%28webp% 29/cdn.vox-cdn.com/uploads/chorus_image/image/65097327/GettyImages_1162663195_sized.0.jpg


Wie dem auch sei, Befürchtungen, wonach die Hong-Kong-Bewohner ausgerechnet die BRD als Zufluchtsort wählen würden, halte ich für extrem unwahrscheinlich. Die BRD ist bei intelligenten, leistungsbereiten Leuten schon lange nicht mehr erste Wahl.

kotzfisch
07.09.2019, 18:17
Die Niederlande hat eine noch höhere Bevölkerungsdichte... und kommt damit zurecht...oder schafft neue Flächen in der Nordsee...seit Jahrhunderten.

In Hongkong kommen 6800 auf den km2.
In Mongkok (Stadteil 220.000)
In Deutschland 263.

Neu
07.09.2019, 18:20
Bei nicht-europäischen Ländern darf man die Behördengänge und nötigen Papiere nicht unterschätzen!
In Spanien sind sie fuer Firmen absolut Spitze:
https://www.mittelstandinbayern.de/buerokratie-belastet-kmus-weltweit/
Und in Kanada am geringsten. In Deutschland relativ niedrig.

Rumpelstilz
07.09.2019, 18:32
Jetzt muß aber Rumpelstilz was zu Südamerika/Peru sagen!!!
Kann nur zu Peru etwas sagen.

Abgesehen davon, dass man bisweilen widersprüchliche Aussagen von den Mitarbeitern bekommt, ist alles recht schnell und effizient. Grundsätzlich gilt, zuerst die Gebühr bei der Staatsbank bezahlen und dann mit einem Code auf der Quittung von der Bank über das Internet einen Termin machen. Dann bekommt man ein Zeitfenster von zwei Stunden, innerhalb deren man seinen Antrag abgibt und die nötigen Unterschriften und Fingerabdrücke leistet. Benachrichtigung dann per Email oder man kann, ebenfalls mit Code, den Verlauf der Antragsbearbeitung auf deren Web-Seite betrachten.

Eine (peruanische) Freundin von mir hatte das erste Mal einen peruanischen Reisepass beantragt. Da muss man weiter nichts mitbringen, ausser sich selbst, denn auch die Passfotos macht die Behörde. Einen Termin kann man grundsätzlich nur im Internet machen, nachdem man bei der Staatsbank die Gebühr für den Pass bezahlt hat.
Sie ging zu einem sog. "Agenten", ein unabhängiges Büro. Dort bezahlte sie die Gebühr und bekam auch noch am gleichen Tag einen Termin. Also dieser "Agent" nimmt die Einzahlung auf das Konto der Staatsbank vor und bucht auch den Termin über das Internet für eine kleine Gebühr.
Ohne jegliche Voranmeldung hatte sie dann dreieinhalb Stunden später ihren Reisepass in den Händen. Das ist ein biometrischer Reisepass, mit dem man auch in die EU einreisen kann. Innerhalb von dreieinhalb Stunden ab Antragstellung ist der fertig!

Schon in der Schweiz war es auf dem Einwohnermeldeamt weitaus angenehmer als in der BRD. Während man in der BRD den Antrag alleine ausfüllen musste und jedesmal böser angeschaut wurde, wenn man eine Frage hatte, füllte in der Schweiz die Mitarbeiterin den Antrag selber aus und fragte mich nur nach den zu machenden Angaben.

Ansonsten kann ich mich in der BRD auch an einige Schoten bei Behördengängen errinnern, wo man nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen kann und ebenso an die Ummeldung der Autos, als wir von der BRD nach England zogen. Diese Ummeldung kam wirklich ins Stocken und ich weiss nicht, was passiert wäre, wenn sich nicht ein Versicherungsvertreter in der BRD eingeschaltet hätte.

Ich denke aber, um zum ursprünglichen Thema zurückzukommen, dass die Behördengänge gar nicht das Ausschlaggebende sind, sondern die Bestimmungen für eine Aufenthalts- oder Arbeitserlaubnis. Wenn ich das mal so überflogen habe, vermute ich, dass es in den meisten Ländern so ist, wie in Peru. Ohne grössere Geldsumme zur Investition oder ohne akademischen Titel kommt man nicht weit.

Viele Europäer denken einfach, sie könnten eine Farm kaufen und die bewirtschaften oder ein Restaurant eröffnen oder einen Handwerksbetrieb. Dafür gibt es in Peru keine Aufenthaltsgenehmigung, wenn man keinen akademischen Titel hat oder investieren will und Arbeitsplätze (für Peruaner) schafft. Die einzige Lösung wäre dann noch heiraten ...

Chronos
07.09.2019, 20:15
(....)

Wie dem auch sei, Befürchtungen, wonach die Hong-Kong-Bewohner ausgerechnet die BRD als Zufluchtsort wählen würden, halte ich für extrem unwahrscheinlich. Die BRD ist bei intelligenten, leistungsbereiten Leuten schon lange nicht mehr erste Wahl.

Nicht nur das. Den Honkies wäre es hier auch zu kalt, zu ruhig und das Essen wäre für sie eine Katastrophe.

Als wir mal einen Honkie-Kollegen für zwei Wochen für einen Lehrgang nach Deutschland in unsere Entwicklungszentrale entsandten, kam der zurück und meinte, er habe die ersten Nächte im Hotel nicht schlafen können, weil es viel zu ruhig gewesen sei.....
Der Kollege wohnte in Shatin, einem sehr dicht besiedelten Stadtteil in den New Territories. Die hocken dort aufeinander drauf wie die Sardinen in einer Dose.

Die Honkies, die noch kurz vor der Rückgabe an China während des Brain drains nach Kanada abzischten, kamen bald wieder zurück. In Kanada sei es viel zu langweilig und nur durch die Tatsache, dass in der Honkie-Metropole Vancouver viele Hongkong-Chinesen schon kleine Firmen eröffnet hatten, haben es die Neuankömmlinge eine Zeit lang ausgehalten (unter den Kanada-Chinesen ging das Bonmot um, die Stadt hieße Vankong bzw. Hongcouver und es gäbe dort mindestens so gutes Dim Sum wie in Hongkong).

Nee, die Honkies kämen nicht hierher. Viel zu fad hier und keine "Business Opportunities". Die Honkies können nur in ihren Beton-Wüsten und ihrem Gewusel überleben.

Das sind Herdenmenschen, die man nicht in unser (nach deren Maßstäben viel zu dünn besiedeltes und langweiliges) Land verpflanzen kann.

Hier ein Eindruck: Mehrfamilien-Wohnblöcke in Shatin, von mir von jenem Hügel herunter fotografiert, auf dem der Tempel der Tausend Buddhas steht:

https://www2.pic-upload.de/img/36548952/DSCN1556.jpg (https://www.pic-upload.de)

So fühlt sich der Honkie wohl, aber doch nicht in unseren stillen, dünn besiedelten Dörfchen oder Städtchen.....

JWalker
07.09.2019, 20:17
1-2 Millionen bienenfleißige Chinesen aus Hongkong wären in Deutschland eine angenehme Ergänzung gegenüber nur Unruhe stiftenden Moslems.

Höchstens im Austausch, nicht als Ergänzung !

Merkelraute
07.09.2019, 20:19
Sind die Aufständigen in Honkong auch Muslime?
Protestieren die wieder für Toleranz?

Kann schon sein. Gibt ja eine Menge Musel dort in Hongkong und bekanntlich mögen die echten Chinesen die ja nicht so.

https://www.youtube.com/watch?v=1wFU81_QaxE

erselber
08.09.2019, 15:09
Okay. Vielleicht blüht Deutschland das auch!

Nun wenn bedenkt, dass viele Akademiker mit guten bis hervorragenden Abschlüssen bereits ihr Heil besser ihre berufliche Zukunft im Ausland sehen ist der "Ausverkauf" bereits im vollen Gange. Gut diese geben zwar andere Gründe an aber im Wesentlichen ist es eine Abstimmung mit den Füssen.

erselber
08.09.2019, 15:35
Die haben Universitaeten, wir haben Dummenschulen. Vergleiche Oxford und Cambridge mit einer deutschen Uni:
https://de.wikipedia.org/wiki/QS_World_University_Rankings

Viele Staaten nicht nur die USA haben hervorragende Universitäten, jedoch auch nicht wenige bei denen man mit einem „Sportstipendium“ unter kommt.

Es liegt auch am Bildungssystem, dass die Schüler, schon vor der Universität damit konfrontiert werden Lerninhalte selbst, eigenständig oder in Gruppen zu erarbeiten und die Lehrkräfte lediglich als Mentoren, Kommentatoren oder Trouble-Shooter“ agieren. Nicht in den „Public-Schools“ dort soll es schlimmer sein als in den deutschen Grund-, Hauptschulen, diese diesen ebenfalls nur Aufbewahrungsstationen um die Schulpflicht zu erfüllen.

Und es liegt dort im Wesentlichen auch daran, dass diejenigen die kein Stipendium erhalten ihre Uni-Ausbildung selber bezahlen müssen.

Es also nicht wie in Deutschland wo es einen „Rund-Um-Service und Voll-Versorgungsmentalität/-Kasko“ gibt.

Diese Studenten sind bestrebt ihre Abschlüsse in der kürzest möglichen Zeit zu erlangen und sind dennoch am Ende ihres Studiums hoch verschuldet. Und das Studienhopping oder -shoping dürfte sich ebenfalls in Grenzen halten. Daher werden diese um ihren Schuldenberg abzubauen schnellst möglich einen gut bezahlten Job suchen und sich deutlich mehr anstrengen, engagieren.

Zudem ist deren Mentalität eine andere. Sie haben ein ausgeprägtes Nationalbewusstsein, im positiven Sinne, wenn ich dazu beitragen kann, dass es meinem Land gut geht, geht es mir ebenfalls gut. Und die Leistungsträger können, dürfen, wollen zeigen was sie erreicht haben sie werden beneidet, ander wollen es ihnen nachtun. Sie lösen nicht wie hier in Deutschland einen Neidreflex, ja sogar Hasstiraden aus und sind nicht den Umverteilungskünstlern ausgeliefert.

Antisozialist
08.09.2019, 15:40
Die haben Universitaeten, wir haben Dummenschulen. Vergleiche Oxford und Cambridge mit einer deutschen Uni:
https://de.wikipedia.org/wiki/QS_World_University_Rankings

In Deutschland fehlen die Elite-Universitäten, aber dafür gibt es im Ausland kaum Berufsschulen.

SprecherZwo
08.09.2019, 15:45
Die haben Universitaeten, wir haben Dummenschulen. Vergleiche Oxford und Cambridge mit einer deutschen Uni:
https://de.wikipedia.org/wiki/QS_World_University_Rankings
Du hast noch nie eine Uni von innen gesehen, also solltest du dich da besser zurückhalten. Dass bei angelsächsichen "Ratings" die Angelsachsen-Unis immer vorne sind und deutsche Unis runtergemacht werden, ist nun wirklich nicht überraschend und dient natürlich bestimmten Zwecken.

Differentialgeometer
08.09.2019, 15:48
Die haben Universitaeten, wir haben Dummenschulen. Vergleiche Oxford und Cambridge mit einer deutschen Uni:
https://de.wikipedia.org/wiki/QS_World_University_Rankings
Ich war ja nun selbst in Oxford; die kochen auch nur mit Wasser. Die leisten sich halt die ganzen Genies aus Asien, weil sie einen guten Ruf haben und die dort vernünftig English sprechen können. Die Klausuren waren etwas schwerer, dafür waren die Lectures Mist....

Neu
08.09.2019, 15:50
In Deutschland fehlen die Elite-Universitäten, aber dafür gibt es im Ausland kaum Berufsschulen.
Geh in die USA, da wirst du eines anderen belehrt. Ist nur anders strukturiert.

Merkelraute
08.09.2019, 15:50
In Hongkong kommen 6800 auf den km2.
In Mongkok (Stadteil 220.000)
In Deutschland 263.

Noch mehr Platz ist in Guantanamo mit 0,3.

Neu
08.09.2019, 15:56
Du hast noch nie eine Uni von innen gesehen, also solltest du dich da besser zurückhalten. Dass bei angelsächsichen "Ratings" die Angelsachsen-Unis immer vorne sind und deutsche Unis runtergemacht werden, ist nun wirklich nicht überraschend und dient natürlich bestimmten Zwecken.
Dafuer kann ich vergleichen. Und meine Tochter, Mutter, Geschwister, ... haben alle studiert. Glaube bloss nicht, ich waere aus der Welt. Wenns in Deutschland was gescheites zu studieren gaebe, waere dieses Land nicht so weit abgewrackt. Da fehlts doch im Oberstuebchen bei den Professoren, den Schuelern beizubringen, dass man am besten in Deutschland alles zu machen sollte - und Afrikanern das Land ueberlassen sollte. Das allerwichtigste haben sie selbst nicht kapiert.

Nicht Sicher
08.09.2019, 16:30
Die kriegen den Arsch hoch gegen einen üblen Polizeistaat.Und doppelt so fleißig/emsig wie Deutsche heutzutage sind sie allemal.

So sieht es aus, wenn deine Vorbilder "den Arsch hochkriegen": Protesters burn subway station
(https://www.liveleak.com/view?t=k9Ksx_1567944141)

Und andere Gebäude, Sachen etc. werden mutwillig zerstört.

Kikumon
08.09.2019, 16:50
Vor Deutschland-Reise Hongkong-Aktivist Wong festgenommen

https://www.tagesschau.de/ausland/honkong-wong-festnahme-101.html

Auf dieses Bürschchen kann ich gut verzichten!

Ansuz
08.09.2019, 16:55
Das wiederum finde ich interessant.

http://asset-a.soupcdn.com/asset/14445/9373_ac6f_960.png

Neu
08.09.2019, 16:57
So sieht es aus, wenn deine Vorbilder "den Arsch hochkriegen": Protesters burn subway station
(https://www.liveleak.com/view?t=k9Ksx_1567944141)

Und andere Gebäude, Sachen etc. werden mutwillig zerstört.
Das sind Peanuts im Vegleich mit dem, was China zerstoeren wird.

Shahirrim
08.09.2019, 16:59
So sieht es aus, wenn deine Vorbilder "den Arsch hochkriegen": Protesters burn subway station
(https://www.liveleak.com/view?t=k9Ksx_1567944141)

Und andere Gebäude, Sachen etc. werden mutwillig zerstört.

Selten wurde im TV es so schlecht versteckt, wie gewalttätig und zerstörerisch diese Demonstranten sind. Da hat man sich früher mehr Mühe gegeben, etwa aus Nordafrika oder der Ukraine. Ja selbst bei G20-Gipfeln hat man da mehr versteckt, obwohl man da betonte, dass Teile randalierten! Trotzdem wird in Hongkong immer noch die Floskel "friedliche Demonstranten" verwendet, selbst wenn Polizisten da gerade gesteinigt werden.

ich58
08.09.2019, 17:11
1-2 Millionen bienenfleißige Chinesen aus Hongkong wären in Deutschland eine angenehme Ergänzung gegenüber nur Unruhe stiftenden Moslems.
Auch würden alle verwilderten Katzen und Hunde verschwinden.

Ansuz
08.09.2019, 17:17
Auch würden alle verwilderten Katzen und Hunde verschwinden.
:rofl::top:
Danke, das hat meinen Tag gerettet.

Rumpelstilz
08.09.2019, 17:20
In Deutschland fehlen die Elite-Universitäten, aber dafür gibt es im Ausland kaum Berufsschulen.

Geh in die USA, da wirst du eines anderen belehrt. Ist nur anders strukturiert.
Auch in England gibt es Schulen, ob privat oder (halb)staatlich kann ich nicht mehr sagen, wo man z.B. nach einigen Jahren den Titel "Tierarzthelferin" verliehen bekommt. Und man kann auch in der Oberstufe statt der normalen Kurse die sog. BTEC-Kurse belegen (https://en.wikipedia.org/wiki/BTEC_Extended_Diploma).

Automechaniker z.B. ist aber auch in England nur "learning by doing" meines Wissens.

In Peru dagegen ist die Berufsausbildung auf einem derartig schulisch-formellem Niveau, dass ich es persönlich für übertrieben halte.

Zuerst einmal sind dort die SENATI-Schulen (https://www.senati.edu.pe/). Auf deren Eingangs-Web-Seite sind die verschiedenen Berufsfelder aufgelistet.


Especialidades

Agroindustrias (https://www.senati.edu.pe/especialidades/agroindustria)
Administración de Empresas (https://www.senati.edu.pe/especialidades/administracion-de-empresas)
Artes gráficas (https://www.senati.edu.pe/especialidades/artes-graficas)
Confecciones (https://www.senati.edu.pe/especialidades/confecciones)
Electrotecnia (https://www.senati.edu.pe/especialidades/electrotecnia)
Hotelería y turismo (https://www.senati.edu.pe/especialidades/hoteleria-y-turismo)
Industrias alimentarias (https://www.senati.edu.pe/especialidades/industrias-alimentarias)
Informática (https://www.senati.edu.pe/especialidades/tecnologias-de-la-informacion)
Mecánica automotriz (https://www.senati.edu.pe/especialidades/mecanica-automotriz)
Metalmecánica (https://www.senati.edu.pe/especialidades/metalmecanica)
Tecnologías ambientales (https://www.senati.edu.pe/especialidades/tecnologias-ambientales)
Textil (https://www.senati.edu.pe/especialidades/textil)




Kfz-Mechaniker ist da auch dabei und ich weiss auch von der Werkstätte, wo einer meiner Schwager arbeitet, dass die immer mindestens einen SENATI-Schüler zur parallelen praktischen Ausbildung beschäftigen.

Ansonsten gibt es zig private Berufsschulen nicht nur für Buchhaltung, Koch und Frisör, sondern auch für jeden Quatsch wie Hotelwesen und Kosmetikerin. Gerade in meiner Nähe, in der Avenida Antuñez de Mayolo im Distrikt Los Olivos, reiht sich solch eine private Berufsschule an die andere.

Der einzige Unterschied zur BRD ist, dass es keinen Zwang gibt. Jeder kann ein Restaurant eröffnen und kochen, auch ohne Zeugnisse und Zertifikate. Es gibt auch Frisörläden, wo der Haarschnitt durch einen Anfänger kostenlos ist. Aber Geschäfte, die etwas auf sich halten, stellen für gewöhnlich nur Personal mit Berufsausbildung ein.

bismarke
08.09.2019, 17:23
In der Wehrmacht gab es einen Chinesen.

Doppelstern
08.09.2019, 17:27
1-2 Millionen bienenfleißige Chinesen aus Hongkong wären in Deutschland eine angenehme Ergänzung gegenüber nur Unruhe stiftenden Moslems.

Bloß nicht zu laut sagen, sonst kommt Merkel noch auf die Idee und holt die alle heim an ihre dicke

Schwabbelbrust.:kotz:

Neu
08.09.2019, 17:34
Auch in England gibt es Schulen, ob privat oder (halb)staatlich kann ich nicht mehr sagen, wo man z.B. nach einigen Jahren den Titel "Tierarzthelferin" verliehen bekommt. Und man kann auch in der Oberstufe statt der normalen Kurse die sog. BTEC-Kurse belegen (https://en.wikipedia.org/wiki/BTEC_Extended_Diploma).

Automechaniker z.B. ist aber auch in England nur "learning by doing" meines Wissens.

In Peru dagegen ist die Berufsausbildung auf einem derartig schulisch-formellem Niveau, dass ich es persönlich für übertrieben halte.

Zuerst einmal sind dort die SENATI-Schulen (https://www.senati.edu.pe/). Auf deren Eingangs-Web-Seite sind die verschiedenen Berufsfelder aufgelistet.



Kfz-Mechaniker ist da auch dabei und ich weiss auch von der Werkstätte, wo einer meiner Schwager arbeitet, dass die immer mindestens einen SENATI-Schüler zur parallelen praktischen Ausbildung beschäftigen.

Ansonsten gibt es zig private Berufsschulen nicht nur für Buchhaltung, Koch und Frisör, sondern auch für jeden Quatsch wie Hotelwesen und Kosmetikerin. Gerade in meiner Nähe, in der Avenida Antuñez de Mayolo im Distrikt Los Olivos, reiht sich solch eine private Berufsschule an die andere.

Der einzige Unterschied zur BRD ist, dass es keinen Zwang gibt. Jeder kann ein Restaurant eröffnen und kochen, auch ohne Zeugnisse und Zertifikate. Es gibt auch Frisörläden, wo der Haarschnitt durch einen Anfänger kostenlos ist. Aber Geschäfte, die etwas auf sich halten, stellen für gewöhnlich nur Personal mit Berufsausbildung ein.
Gut strukturiert. Meine Textilberufe sind auch dabei: Faereberei, Konfektion, Naehmaschinenmechaniker, Qualitaetssicherung, Mechatroniker, ...
https://www.senati.edu.pe/especialidades/confecciones
In 2 1/2 Jahren kann man schon viel lernen, wenn man gescheite Ausbilder hat. Ich war nur ein Jahr auf der Schulbank, um meine Meisterpruefung zu machen; ein anstrengendes Jahr. Koennte da direkt anfangen mit der Ausbildung von Mechanikern.

Klopperhorst
08.09.2019, 17:35
1-2 Millionen bienenfleißige Chinesen aus Hongkong wären in Deutschland eine angenehme Ergänzung gegenüber nur Unruhe stiftenden Moslems.

Warum sollten Hongkong-Chinesen in das Shithole Country BRD flüchten wollen?

---

Chronos
08.09.2019, 19:54
Warum sollten Hongkong-Chinesen in das Shithole Country BRD flüchten wollen?

---

Nachdem das chinesische Aussenministerium vor etwa einem Jahr eine Reisewarnung für Deutschland herausgegeben hatte (wegen der in Leipzig ermordeten chinesischen Studentin), besteht bei den meisten Chinesen auch eine berechtigte Sorge wegen der Sicherheit in Deutschland.

Wir sollten nicht glauben, dass sich der Zustand Deutschlands nicht auch nach China und Hongkong herumgesprochen habe. Die sind meistens sehr gut informiert. Über manche Hintergrund-Details oft besser als wir, weil deren Medien hinsichtlich der Zustände in Deutschland kein Blatt aus Gründen der politischen Räson vor den Mund nehmen müssen, wie unsere Medien.

kotzfisch
08.09.2019, 20:07
Auch würden alle verwilderten Katzen und Hunde verschwinden.

Leider nicht.Honkies essen weder Hunde noch Katzen.

Ansuz
08.09.2019, 20:49
Nicht nur das. Den Honkies wäre es hier auch zu kalt, zu ruhig und das Essen wäre für sie eine Katastrophe.

Als wir mal einen Honkie-Kollegen für zwei Wochen für einen Lehrgang nach Deutschland in unsere Entwicklungszentrale entsandten, kam der zurück und meinte, er habe die ersten Nächte im Hotel nicht schlafen können, weil es viel zu ruhig gewesen sei.....
Der Kollege wohnte in Shatin, einem sehr dicht besiedelten Stadtteil in den New Territories. Die hocken dort aufeinander drauf wie die Sardinen in einer Dose.

Die Honkies, die noch kurz vor der Rückgabe an China während des Brain drains nach Kanada abzischten, kamen bald wieder zurück. In Kanada sei es viel zu langweilig und nur durch die Tatsache, dass in der Honkie-Metropole Vancouver viele Hongkong-Chinesen schon kleine Firmen eröffnet hatten, haben es die Neuankömmlinge eine Zeit lang ausgehalten (unter den Kanada-Chinesen ging das Bonmot um, die Stadt hieße Vankong bzw. Hongcouver und es gäbe dort mindestens so gutes Dim Sum wie in Hongkong).

Nee, die Honkies kämen nicht hierher. Viel zu fad hier und keine "Business Opportunities". Die Honkies können nur in ihren Beton-Wüsten und ihrem Gewusel überleben.

Das sind Herdenmenschen, die man nicht in unser (nach deren Maßstäben viel zu dünn besiedeltes und langweiliges) Land verpflanzen kann.

Hier ein Eindruck: Mehrfamilien-Wohnblöcke in Shatin, von mir von jenem Hügel herunter fotografiert, auf dem der Tempel der Tausend Buddhas steht:

https://www2.pic-upload.de/img/36548952/DSCN1556.jpg (https://www.pic-upload.de)

So fühlt sich der Honkie wohl, aber doch nicht in unseren stillen, dünn besiedelten Dörfchen oder Städtchen.....

Besten Dank für diesen Exkurs, war mir nicht bekannt! Grün geht mal wieder nicht, grrr....

Antisozialist
08.09.2019, 22:46
Auch würden alle verwilderten Katzen und Hunde verschwinden.

Die essen nur edle Zuchttiere.

Pelle
08.09.2019, 22:48
1-2 Millionen bienenfleißige Chinesen aus Hongkong wären in Deutschland eine angenehme Ergänzung gegenüber nur Unruhe stiftenden Moslems.

Und warum arbeiten sie nicht bienenfleißig in Hongkong?

"Die Unruhen und gewalttätigen Demonstrationen in Hongkong werden in den deutschen Medien gerne als Aufstand der Demokraten gegen die chinesischen Diktaturversuche dargestellt. Schauen wir einmal genauer hin, was es damit auf sich hat, und welche Hintergründe diese Proteste haben. Die "Demokratie" Hongkongs als Kolonie Angeblich soll ja die demokratische Situation in Hongkong unter der britischen Kolonialherrschaft wesentlich besser gewesen sein, als heute, unter der Führung des chinesischen Staates.
Sehen wir einmal davon ab, dass der britische Kolonialverwalter in den Jahren 1956 und 1967 ähnliche Aufstände wie man heute sieht, mit Gewalt und Blutvergießen beendete. Übrigens wird im deutschen Wikipediaeintrag des Aufstandes von 1967 kein einziges Opfer genannt, während die englische Version von 51 Toten und von 832 schwer Verletzten berichtet.

1967 waren die Sachbeschädigungen höher als bei den Unruhen von 1956, dafür aber gab es geringfügig weniger Tote. Abgesehen davon, wie die britische Kolonialverwaltung gegen Demonstrationen bzw. Proteste vorging, sollten wir uns auch einmal die Situation der "Demokratie" in der Kolonie ansehen. Tatsächlich hatte es keinerlei Wahlen in der Kolonie gegeben, bis zu dem Zeitpunkt, da die Rückgabe von Hongkong an China langsam akut wurde. Der allmächtige Gouverneur von Hongkong wurde auf Ratschlag des Foreign and Commonwealth Office vom britischen Monarchen eingesetzt. Die ersten Wahlen fanden daher 1997 statt, nachdem die Gespräche über die Rückgabe an China begonnen hatten. "Demokratisierung" kurz vor Aufgabe der Kolonie Aber es war keineswegs so, dass durch die Einführung der Wahlen jeder Bürger das gleiche Stimmrecht bekam, also jede Stimme gleich gewichtet wurde. Tatsächlich war das System, das zum Tragen kam, für viele autoritäre Bewegungen und Militärdiktaturen eine diskutierte "Demokratie"-Alternative.

Ich persönlich hatte eine solche Diskussion 2008 in Thailand verfolgt, als die gewählte Regierung durch einen Justizputsch gestürzt worden war. 2006 hatte es in Thailand einen Militärputsch gegeben, daraufhin wurde die Verfassung und das Wahlrecht geändert, die Regierungspartei aufgelöst und die Politiker mit Berufsverbot belegt … und trotzdem hatte die Bevölkerung im Jahr 2008 wieder "falsch" gewählt und die Nachfolgepartei zur Regierungspartei gemacht.

Weshalb diskutiert wurde, das Wahlsystem so gründlich zu ändern, wie es zum Beispiel in Hongkong eingeführt wurde. Hauptantreiber für die "Demokratisierung" war der Wunsch der britischen Unternehmen in Hongkong, weiter Einfluss auf die Politik nehmen zu können, auch wenn die Macht nicht mehr beim britischen Gouverneur lag. Was die Bezeichnung "Demokratie" für das System in Hongkong angeht, so kann selbst das deutsche Wikipedia nicht anders als festzustellen: "Nicht nur besitzen Konzerne einen direkten Einfluss auf die Abgeordneten, ihre Stimme ist auch gewichtiger, da in den Berufsgruppen insgesamt weniger Wähler als in den Wahlbezirken registriert sind.

So besitzt beispielsweise der Finanzsektor 130 Stimmen, die durch 125 Wähler von Hongkonger Niederlassungen der in Paris ansässigen Axa sowie der Prudential und HSBC in London kontrolliert werden. Gleiches gilt für andere stimmberechtigte Branchen, wie Gastronomie, Airlines, Flughafenbetreiber etc.""


https://www.youtube.com/watch?v=3SjuQ45jW3g

SprecherZwo
09.09.2019, 05:50
Inzwischen rennen die Aufrührer dort mit Ami-Flaggen umher und zeigen endgültig ihr verräterisches Gesicht:
https://www.spiegel.de/politik/ausland/hongkong-demonstranten-bitten-trump-um-hilfe-wong-yik-mo-festgenommen-a-1285796.html

tosh
10.09.2019, 13:19
Inzwischen rennen die Aufrührer dort mit Ami-Flaggen umher und zeigen endgültig ihr verräterisches Gesicht:
https://www.spiegel.de/politik/ausland/hongkong-demonstranten-bitten-trump-um-hilfe-wong-yik-mo-festgenommen-a-1285796.html

Natürlich vergeblich. US-Flugzeugträger würde China einfach versenken, und die USA wissen das.

Ansuz
10.09.2019, 13:33
Inzwischen rennen die Aufrührer dort mit Ami-Flaggen umher und zeigen endgültig ihr verräterisches Gesicht:
https://www.spiegel.de/politik/ausland/hongkong-demonstranten-bitten-trump-um-hilfe-wong-yik-mo-festgenommen-a-1285796.html

Auffällig finde ich, daß ein Teil der Demonstranten Pepe the Frog als Symbol des Widerstandes benutzt.

Wie dem auch sei, gerade erzählte mir jemand, daß unser Maasmännchen sich mit Wong getroffen habe. Kann gerade nix recherchieren (Internetzdiaspora).

Das würde allerdings ein stimmiges Gesamtbild ergeben. :auro:

Schrottkiste
10.09.2019, 13:40
Auffällig finde ich, daß ein Teil der Demonstranten Pepe the Frog als Symbol des Widerstandes benutzt.

Wie dem auch sei, gerade erzählte mir jemand, daß unser Maasmännchen sich mit Wong getroffen habe. Kann gerade nix recherchieren (Internetzdiaspora).

Das würde allerdings ein stimmiges Gesamtbild ergeben. :auro:

"Akt der Respektlosigkeit"

China tobt nach Treffen zwischen Außenminister Maas und Hongkong-Aktivist Wong

https://www.focus.de/politik/ausland/akt-der-respektlosigkeit-china-tobt-nach-treffen-zwischen-aussenminister-maas-und-hongkong-aktivist-wong_id_11126281.html

Ansuz
10.09.2019, 13:50
"Akt der Respektlosigkeit"

China tobt nach Treffen zwischen Außenminister Maas und Hongkong-Aktivist Wong

https://www.focus.de/politik/ausland/akt-der-respektlosigkeit-china-tobt-nach-treffen-zwischen-aussenminister-maas-und-hongkong-aktivist-wong_id_11126281.html

Danke! (grün ist aus)

Würde mich nicht wundern, wenn die Proteste erfolgreich unterwandert wurden in Hinsicht auf einen weiteren Regime Change. Ist natürlich reine Spekulation, geboren aus Vergleichen mit ähnlichen "Vorkommnissen" der jüngeren Zeit.

tosh
10.09.2019, 22:13
"Akt der Respektlosigkeit"

China tobt nach Treffen zwischen Außenminister Maas und Hongkong-Aktivist Wong

https://www.focus.de/politik/ausland/akt-der-respektlosigkeit-china-tobt-nach-treffen-zwischen-aussenminister-maas-und-hongkong-aktivist-wong_id_11126281.html

Der Maaßlose will wohl die Handelsbeziehungen zu China untergraben.

Chronos
11.09.2019, 14:09
Danke! (grün ist aus)

Würde mich nicht wundern, wenn die Proteste erfolgreich unterwandert wurden in Hinsicht auf einen weiteren Regime Change. Ist natürlich reine Spekulation, geboren aus Vergleichen mit ähnlichen "Vorkommnissen" der jüngeren Zeit.

Um die Duplizität der Ereignisse und die sehr merkwürdige Rolle dieses Joshua Wong bei dem Aufruhr in Hongkong aufzuzeigen, hole ich mal einen Beitrag von mir aus dem Jahre 2014 hervor.

Schon damals war erkennbar, dass dieser ganze Sturm im Wasserglas von aussen gesteuert wurde und auch heute wieder gesteuert wird:


Die paar Tausend Demonstranten in Hongkong sind nun wirklich keine repräsentative Mehrheit der 7....8 Millionen Hongkonger Bürger, sondern - wie auch seinerzeit beim Tiananmen-Eklat - eine kleine Schicht wohlhabender Söhnchen, die es ihren Eltern schlecht danken, dass diese jahrzehntelang in Hongkongs und Chinas Firmen schufteten, um ihren Kindern eine angemessene Erziehung zukommen zu lassen (was unsere hier verwöhnten, sozialistisch versauten Blitzbirnen nicht begreifen, ist, dass ein Studium in Hongkong oder in den USA oder in UK sehr viel Geld kostet).

Sogar aus den SPON-Artikeln kann der sachkundige Leser erkennen, wer hinter dem plötzlichen Aufruhr in Hongkong steckt:


....

Vor einer Woche begannen Schüler und Studenten in Hongkong mit Unterrichtsboykotten und Demonstrationen. Am Wochenende versammelten sich die Demonstranten vor dem Hauptquartier der Regierung in Tamar. Einige versuchten, in den Sitz des Regierungschefs einzudringen. Die Polizei nahm 74 Demonstranten fest, ließ die meisten aber wieder frei. Auch der 17-jährige Joshua Wong, der als Gründer der Schülergruppe Scholarism zu einer Führungsfigur der Schülerproteste aufgestiegen war, befand sich zwischenzeitlich in Polizeigewahrsam.
....

http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-994453.html

Fatale Similaritäten mit den 68er-Unruhen in Deutschland und mit den 89er-Riots in Peking drängen sich auf, und wer ein bisschen hinter die Kulissen denkt, erkennt auch manche Übereinstimmungen der Handschrift der Hintermänner.

Falls sich jemand die Frage stellen sollte, wie es möglich sein kann, dass tausende Schüler und Studenten schon vor 5 Jahren und heute auch wieder hinter dem damals 17-jährigen und heute 22-jährigen Milchbubi Joshua Wong herlaufen, sollte diese Frage gleich auf die Greta erweitern, der ja auch die halbe Jugend Europas hinterher läuft.

Blackbyrd
11.09.2019, 18:29
Schon damals war erkennbar, dass dieser ganze Sturm im Wasserglas von aussen gesteuert wurde und auch heute wieder gesteuert wird

Was genau soll von außen gesteuert werden? Wer hätte einen wirtschaftlichen oder strategischen Vorteil bzw. nutzen. Ich sage einmal, dass kein Außenstehender einen Vorteil oder einen Nutzen hat. Jedem ist doch bekannt wie China seinen "Willen" durchsetzt, das Tian’anmen-Massaker hat doch gezeigt wie Chinas Regierende reagieren. Hat sich seit diesem Massaker etwas in der Welt verändert? Letztendlich zählt für die Zusammenarbeit mit China nur das Geld und ein guter Aktienkurs, daran werden die erfundenen Steuerungen von außen nichts ändern.

Lykurg
18.09.2019, 14:04
Ungewöhnliche Vorschläge stoßen eben oft auf Unverständnis.

Nein, dein Schwachsinn stößt auf Ablehnung, Frittenmann. Das ist alles.

BrüggeGent
18.09.2019, 14:19
Nein, dein Schwachsinn stößt auf Ablehnung, Frittenmann. Das ist alles.

Ablehnung ist statisch...ungewöhnliche Ideen sind quicklebendig.Überlege lieber mal, wie man Dein völkisches/patriotisches Denken lebendiger und bunter präsentieren könnte...und nicht immer so vermufft und schlechtgelaunt.Aber einen fröhlichen Faschismus gibts wahrscheinlich nicht.:auro:

Lykurg
18.09.2019, 19:03
Ablehnung ist statisch...ungewöhnliche Ideen sind quicklebendig.Überlege lieber mal, wie man Dein völkisches/patriotisches Denken lebendiger und bunter präsentieren könnte...und nicht immer so vermufft und schlechtgelaunt.Aber einen fröhlichen Faschismus gibts wahrscheinlich nicht.:auro:

Deine Ideen sind aber Quatsch und nicht quicklebendig. Gute Ideen (z.B. mehr nordische Einwanderer) sind indes gern gesehen.

Pythia
28.09.2019, 11:58
Nein, dein Schwachsinn stößt auf Ablehnung, Frittenmann. Das ist alles.BrüggeGent versucht nur Dich schonmal an den Gedanken zu gewöhnen, daß schon mehr Chinesen als Japaner hier sind. Ich kenne zwar keine, aber Chinesen haben alleine hier am Feldberg schon über 300 Wohnungen und Häuser gekauft.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2017/02/Chi-rail.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wenn die neue Seidenstraße Berlin erreicht, übernehmen die Chinesen wohl die Deutsche Bahn, stecken ein paar Dipl.-Betriebswirte der Deutschen Bahn in ein Umerziehungslager, und dann wird die Deutsche Bahn bei halbierten Gehältern der Schreibtisch-Täter auch wieder pünktlich.

Lykurg
28.09.2019, 17:14
BrüggeGent versucht nur Dich schonmal an den Gedanken zu gewöhnen, daß schon mehr Chinesen als Japaner hier sind. Ich kenne zwar keine, aber Chinesen haben alleine hier am Feldberg schon über 300 Wohnungen und Häuser gekauft.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2017/02/Chi-rail.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wenn die neue Seidenstraße Berlin erreicht, übernehmen die Chinesen wohl die Deutsche Bahn, stecken ein paar Dipl.-Betriebswirte der Deutschen Bahn in ein Umerziehungslager, und dann wird die Deutsche Bahn bei halbierten Gehältern der Schreibtisch-Täter auch wieder pünktlich.

Alles eine Frage des politischen Systems. Ohne uns Weiße verrostet die "neue Seidenstraße" ohnehin bald wieder.

autochthon
28.09.2019, 17:17
Alles eine Frage des politischen Systems. Ohne uns Weiße verrostet die "neue Seidenstraße" ohnehin bald wieder.

Du unterschätzt deinen Gegner gnadenlos.

Lykurg
28.09.2019, 17:19
Du unterschätzt deinen Gegner gnadenlos.

Die Chinesen sind nicht direkt unsere Gegner. Trotzdem dürfen wir ihnen nicht unser Technologiewissen schenken, aber auch das liegt am System. Allein das System und die Kräfte dahinter sind unsere Gegner, aber das unterschätzt und verleugnest du ständig.

nurmalso2.0
28.09.2019, 17:25
Die Chinesen sind nicht direkt unsere Gegner. Trotzdem dürfen wir ihnen nicht unser Technologiewissen schenken, aber auch das liegt am System. Allein das System und die Kräfte dahinter sind unsere Gegner, aber das unterschätzt und verleugnest du ständig.

Direkt, indirekt, egal, es sind Gegner. Die haben sich weltweit alles Wissen zusammengeklaut und was sie nicht hatten frei Haus ins Land geliefert bekommen, die brauchen nichts mehr von uns.

autochthon
28.09.2019, 17:33
Direkt, indirekt, egal, es sind Gegner. Die haben sich weltweit alles Wissen zusammengeklaut und was sie nicht hatten frei Haus ins Land geliefert bekommen, die brauchen nichts mehr von uns.

Dem ist so.
Zusätzlich kaufen die sich aktuell ganze Städte zusammen und drehen so mit unfassbar fatalen Folgen an der Wohnungsnot.

Aber an dieser Stelle hat hier der rechtsextreme Deutsche ein Problem.
Er weiss um die Kacke, KANN jetzt aber nicht den Chinesen komplett verteufeln, weil DER an anderer Stelle gegen die westliche Wertegemeinschaft kämpft. (Syrien z.B)

Lykurg
28.09.2019, 17:36
Direkt, indirekt, egal, es sind Gegner. Die haben sich weltweit alles Wissen zusammengeklaut und was sie nicht hatten frei Haus ins Land geliefert bekommen, die brauchen nichts mehr von uns.

Also ich arbeite in einer Firma, die pausenlos unsere schlauen Ingenieure nach China schickt, um da alles aufzubauen. Neue Erfindungen und neues Wissen aus Deutschland bekommen die auch permanent. Klauen brauchen die also nichts. Wir Weißen geben allen unsere Technik (und unsere Waffen). Daher explodiert auch die Dritte Welt Bevölkerung überall. Weiße Krankenhäuser, Ärzte, Straßen, Autos, Handys usw.

Das geht aber nur eine Weile so weiter, denn ohne uns können die anderen das nicht aufrecht erhalten. Man denke an die Komplettzusammenbrüche der alten Hochkulturen im Süden.

Die präkolumbianischen Hochkulturen sind da sehr krasse Beispiele, ebenso Angkor. Ohne die dünne weiße Intelligenz- und Führungsschicht wurden ganze Großstädte wieder aufgegeben und versanken im Dschungel!


Dem ist so.
Zusätzlich kaufen die sich aktuell ganze Städte zusammen und drehen so mit unfassbar fatalen Folgen an der Wohnungsnot.

Aber an dieser Stelle hat hier der rechtsextreme Deutsche ein Problem.
Er weiss um die Kacke, KANN jetzt aber nicht den Chinesen komplett verteufeln, weil DER an anderer Stelle gegen die westliche Wertegemeinschaft kämpft. (Syrien z.B)

Das siehst du völlig falsch. Ich habe keinerlei Interesse an mehr Chinesen. Ganz im Gegenteil, eher an weniger. Dennoch sind sie kein direkter Feind - derzeit. Wir Weißen sind in dem Zustand, weil gewisse Kräfte, die unsere Todfeinde sind, an der Macht sind. Ich glaube, du weißt, wen ich meine und wie ich da vorgehen würde. Das gilt auch für alle Zukunft. Selbst wenn wir z.B. in 200 Jahren wieder aus den Ruinen biologisch gestählt hervorgehen oder bei welchem Szenario auch immer. Der Weg bleibt der Gleiche, die weltanschaulichen Gebote auch und der Hauptfeind ebenfalls.

SprecherZwo
28.09.2019, 17:39
Dem ist so.
Zusätzlich kaufen die sich aktuell ganze Städte zusammen und drehen so mit unfassbar fatalen Folgen an der Wohnungsnot.

Aber an dieser Stelle hat hier der rechtsextreme Deutsche ein Problem.
Er weiss um die Kacke, KANN jetzt aber nicht den Chinesen komplett verteufeln, weil DER an anderer Stelle gegen die westliche Wertegemeinschaft kämpft. (Syrien z.B)
Na klar, die Chinesen kaufen unsere Städte, nicht etwa "Investoren" aus Krummnasistan.

autochthon
28.09.2019, 17:42
Na klar, die Chinesen kaufen unsere Städte, nicht etwa "Investoren" aus Krummnasistan.

An erster Stelle stehen Investoren aus Israel, dicht gefolgt von Investoren aus China. (Quelle: HRInfo)

Aber dermaßen dicht gefolgt, daß wohl beide fast gleichauf liegen.

Lykurg
28.09.2019, 17:43
Na klar, die Chinesen kaufen unsere Städte, nicht etwa "Investoren" aus Krummnasistan.

Die Chinesen würden hier gar nichts bekommen, wenn gewisse internationale Herrschaften nicht dieses weißenfeindliche, hyperkapitalistische System mit Gewalt in Deutschland eingerichtet hätten. Wieso raffen das manche hier eigentlich nicht.

Auch Araberklans sind in Deutschland nicht vom Himmel gefallen. Nein, sie wurden geholt vom System.


An erster Stelle stehen Investoren aus Israel, dicht gefolgt von Investoren aus China. (Quelle: HRInfo)

Aber dermaßen dicht gefolgt, daß wohl beide fast gleichauf liegen.

Sie können hier alles aufkaufen, weil das System es ihnen erlaubt. Und hinter dem System stehen keine Chinesen.

autochthon
28.09.2019, 17:45
Die Chinesen würden hier gar nichts bekommen, wenn gewisse internationale Herrschaften nicht dieses weißenfeindliche, hyperkapitalistische System mit Gewalt in Deutschland eingerichtet hätten. Wieso raffen das manche hier eigentlich nicht.

Auch Araberklans sind in Deutschland nicht vom Himmel gefallen. Nein, sie wurden geholt vom System.

Gibt es bei dir eine Spur, die nicht zum Juden führt?

Die Schlitzis schaffen das in Eigenregie.

Lykurg
28.09.2019, 17:49
Gibt es bei dir eine Spur, die nicht zum Juden führt?

Die Schlitzis schaffen das in Eigenregie.

Es geht nicht darum, was die Schlitzis schaffen. In einem nationalen und rassenbewussten Deutschland und Europa würde weder Technologie verschenkt / verkauft, noch könnten sich hier fremde Völker einkaufen. Raffst du das eigentlich nicht? Wenn halb Afrika hier Sozialhilfe bekommt, dann ist das Systempolitik. Die Afrikaner tun bloß das, was ihnen hier erlaubt wird. Was ist daran eigentlich nicht zu schnallen?

autochthon
28.09.2019, 17:55
Es geht nicht darum, was die Schlitzis schaffen. In einem nationalen und rassenbewussten Deutschland und Europa würde weder Technologie verschenkt / verkauft, noch könnten sich hier fremde Völker einkaufen. Raffst du das eigentlich nicht? Wenn halb Afrika hier Sozialhilfe bekommt, dann ist das Systempolitik. Die Afrikaner tun bloß das, was ihnen hier erlaubt wird. Was ist daran eigentlich nicht zu schnallen?

Das mit dem verscherbeln der Technologien ist dem (kapitalistischem) Wirtschaftssystem geschuldet. Und so ist das in einer "freien Welt".

Und das mit den Asylanten ist ja soweit richtig.
Und an all dem wird sich nichts ändern. Ich glaube, das kann ich vorhersagen.

Lykurg
28.09.2019, 17:59
Das mit dem verscherbeln der Technologien ist dem (kapitalistischem) Wirtschaftssystem geschuldet. Und so ist das in einer "freien Welt".

Und das mit den Asylanten ist ja soweit richtig.
Und an all dem wird sich nichts ändern. Ich glaube, das kann ich vorhersagen.

Das kapitalistische Wirtschaftssystem in dieser Form hat es ja nicht "schon immer" gegeben. Es ist ein Auswuchs dieser zum Untergang verdammten Gesellschaft. Natürlich muss das weg inklusive der "freien Welt" (ist ja eh nur Heuchelei, denn "freie Welt" heißt totale Diktatur der Hochfinanz und wehrlose Staaten ohne Macht)

Die Wirtschaft hat dem Volk bzw. Reich / Staat zu dienen. Sonst nichts! So ging es über Jahrhunderte.

Abgesehen davon willst du sicherlich nicht das System, was ich bzw. wir wollen. Auch nicht die Ordnung, die wir wollen. Das ist auch ein entscheidender Punkt.

autochthon
28.09.2019, 18:06
Das kapitalistische Wirtschaftssystem in dieser Form hat es ja nicht "schon immer" gegeben. Es ist ein Auswuchs dieser zum Untergang verdammten Gesellschaft. Natürlich muss das weg inklusive der "freien Welt" (ist ja eh nur Heuchelei, denn "freie Welt" heißt totale Diktatur der Hochfinanz und wehrlose Staaten ohne Macht)

Die Wirtschaft hat dem Volk bzw. Reich / Staat zu dienen. Sonst nichts! So ging es über Jahrhunderte.

Naja. Von der totalen Diktatur der Hochfinanz, in die nächste.

Und vergiss die Vergangenheit.
Eher geht die Welt zu Grunde. Und selbst wenn alles an der BRD crasht - Leere Kühlschränke und kalte Heizungen werden niemanden erwecken.
DAS ist dann auch nicht deine Zeit. Da wird niemand irgendwelchen rasseweissen, neuen Hitlerbewegungen folgen. WAS genau kommt kann ich dir natürlich auch nicht sagen. Ein neuer Hitler wird nicht kommen.

Game over.

Lykurg
28.09.2019, 18:14
Naja. Von der totalen Diktatur der Hochfinanz, in die nächste.

Und vergiss die Vergangenheit.
Eher geht die Welt zu Grunde. Und selbst wenn alles an der BRD crasht - Leere Kühlschränke und kalte Heizungen werden niemanden erwecken.
DAS ist dann auch nicht deine Zeit. Da wird niemand irgendwelchen rasseweissen, neuen Hitlerbewegungen folgen. WAS genau kommt kann ich dir natürlich auch nicht sagen. Ein neuer Hitler wird nicht kommen.

Game over.

Die eine Diktatur kann mit der anderen nicht verglichen werden, denn es sind völlig verschiedene Machthaber, Herrschaftsformen und Ziele. Wir bauen auf und schaffen eine bessere Welt mit einem höherentwickelten Menschentum - die gegenwärtigen Kräfte zerstören die Welt.

Aber das kapierst du nicht, weil du dein kleinbürgerliches Denken nicht ablegen kannst oder willst. Was passiert, kannst du keineswegs voraussagen. Zudem geht es nicht allein um die BRD. Es geht ganz allein um den Erhalt des nordischen Europiden. Wo und wie das sein wird, kann niemand genau sagen. Aber dein Denken ist da nutzlos und sogar schädlich, um es durchzuführen.

Ohne uns gibt es nur Ruinen und Steinzeit auf diesem Planeten. So war es und so wird es immer sein. Du überschätzt die Nichtweißen massiv, weil du weder die Geschichte, noch die Anthropologie ausreichend kennst.

autochthon
28.09.2019, 18:22
Die eine Diktatur kann mit der anderen nicht verglichen werden, denn es sind völlig verschiedene Machthaber, Herrschaftsformen und Ziele. Wir bauen auf und schaffen eine bessere Welt mit einem höherentwickelten Menschentum - die gegenwärtigen Kräfte zerstören die Welt.

Aber das kapierst du nicht, weil du dein kleinbürgerliches Denken nicht ablegen kannst oder willst. Was passiert, kannst du keineswegs voraussagen. Zudem geht es nicht allein um die BRD. Es geht ganz allein um den Erhalt des nordischen Europiden. Wo und wie das sein wird, kann niemand genau sagen. Aber dein Denken ist da nutzlos und sogar schädlich, um es durchzuführen.

Ohne uns gibt es nur Ruinen und Steinzeit auf diesem Planeten. So war es und so wird es immer sein. Du überschätzt die Nichtweißen massiv, weil du weder die Geschichte, noch die Anthropologie ausreichend kennst.

Ich weiß (lustiges Wortspiel).

Mein denken ist schädlich.
Aber dafür stehe ich ja auch mit Sicherheit auf selbstgekritzelten Namenslisten eines nordischen Europoiden, die im Zuge des Erhaltes dann mal zeitnah abgearbeitet werden.
Komisch. Jetzt muss ich DOCH noch an Hitler denken, in diesem Kontext.

Egal.
Es geht alles seinen Weg. Unabhängig von deinen Anthropologiethesen.

Lykurg
28.09.2019, 18:23
Ich weiß (lustiges Wortspiel).

Mein denken ist schädlich.
Aber dafür stehe ich ja auch mit Sicherheit auf selbstgekritzelten Namenslisten eines nordischen Europoiden, die im Zuge des Erhaltes dann mal zeitnah abgearbeitet werden.
Komisch. Jetzt muss ich DOCH noch an Hitler denken, in diesem Kontext.

Egal.
Es geht alles seinen Weg. Unabhängig von deinen Anthropologiethesen.

Glaube du an die Unsterblichkeit deiner Bonner Republik und gut is. Ist ja dein Bier.

autochthon
28.09.2019, 18:26
Glaube du an die Unsterblichkeit deiner Bonner Republik und gut is. Ist ja dein Bier.

Ich habe NIE von der Unsterblichkeit dieser Epoche geschrieben.

Die ist lange im Arsch. Dessen bin ich mir bewußt. Es wird nicht besser.

Kater
28.09.2019, 19:57
Total die gute Idee.... nicht. Es reicht mir ja schon, wenn meine Frau von Arabern, Türken oder AfPaks dumm angemacht wird. Da brauche ich nicht noch unruhestiftende, hygienisch fragwürdige Schlitzaugen, die überall hinrotzen und rülpsen. Thanx but no, thanx.

Das habe ich in der Volksrepublik China permanent wahrgenommen; in Hongkong kaum.

Helgoland
04.10.2019, 10:06
Als ob die dort Protestierenden gerade zu den Fleißigen und Tüchtigen gehören würden ...

Eher ähnlich wie bei uns! Regierungsgebäude verwüsten, Brandsätze, Steine und Flaschen werfen, das zeugt von echter demokratischer Gesinnung und Leistungsbereitschaft!
Die können nur froh sein daß Peking aus Tiananmen gelernt hat und sich nicht provozieren lässt!

Deutschmann
04.10.2019, 22:26
China bzw. Hong-Kongs Regierung ist ja soooo böse. Weite Empörung weil die ein Vermummungsverbot bei den Demos ausgesprochen haben.

Flaschengeist
04.10.2019, 23:26
Direkt, indirekt, egal, es sind Gegner.
Armer Kerl...So viele Gegner.


Die haben sich weltweit alles Wissen zusammengeklaut und was sie nicht hatten frei Haus ins Land geliefert bekommen, die brauchen nichts mehr von uns.

Nicht Sicher
04.10.2019, 23:46
Eher ähnlich wie bei uns! Regierungsgebäude verwüsten, Brandsätze, Steine und Flaschen werfen, das zeugt von echter demokratischer Gesinnung und Leistungsbereitschaft!
Die können nur froh sein daß Peking aus Tiananmen gelernt hat und sich nicht provozieren lässt!

Bist du nicht mit einer Chinesin verheiratet? Was sagt sie denn dazu so?


Direkt, indirekt, egal, es sind Gegner. Die haben sich weltweit alles Wissen zusammengeklaut und was sie nicht hatten frei Haus ins Land geliefert bekommen, die brauchen nichts mehr von uns.

"Zusammengeklaut" ist gut, wenn man bedenkt, dass viele der Hightech-Industrien ohne chinesische Experten überhaupt nicht mehr möglich wären. Wenn man bedenkt, dass die USA versuchen Experten aus anderen Ländern mit allen nur denkbaren Mitteln zum Verlassen ihrer Länder zu nötigen, ja regelrecht zu erpressen. Beispiel: Nachdem die SU den kalten Krieg verloren hat, hat man dort mit voller Absicht alles an Hochtechnologie-Industrie versucht systematisch zu zerstören, damit die dortigen Experten keine Arbeit mehr haben und gezwungen sind das Land zu verlassen. Gestern noch Flugzeuge oder Raketen gebaut, ab heute wird dein Hochtechnologieunternehmen nur noch Kochtöpfe aus Blech prägen und du nur noch einen Hungerlohn bekommen. Dir gefällt es nicht? Na dann gehe doch in die USA, da kannst du dein Wissen dem amerikanischen Herrenmenschen zur Verfügung stellen. Wie war noch mal der Witz unter russischen Einwanderern in den USA? Was ist eine amerikanische Elite-Uni der Naturwissenschaften? Da ist eine Uni, wo russische Wissenschaftlicher chinesischen Studenten Physik beibringen ...

Das ist der eine Punkt. Der andere ist: Wenn sich der Westen zu fein ist, das alles selber zu produzieren, warum hat China dann es nicht verdient an dem Wissen teilzuhaben? Na weil die Chinesen in den Augen der Angelsachsen Untermenschen sind, die gefälligst auch noch in 1000 Jahren brav Auftragsfertiger zu sein haben, die dankbar sind, dass ihnen der Herrenmensch die Krümel übrig lässt. Stattdessen haben die Chinesen den Spieß fast schon umgedreht. Unfassbar, diese Unverschämtheit und Undankbarkeit dieser Untermenschen ...


Armer Kerl...So viele Gegner.

Viel Feind, viel Ehr!:D

Rumpelstilz
05.10.2019, 00:07
Gibt es bei dir eine Spur, die nicht zum Juden führt?

Die Schlitzis schaffen das in Eigenregie.
In Venezuela, glaube ich, kann man als Ausländer auch nur 49% an einer Immobilie erwerben. In Ägypten, las ich mal, wollte man Ägyptern, die permanent im Ausland leben, ihre Immobilien in Ägypten enteignen, wenn sie nicht nach Ägypten zurückkehren.

Und da wird es noch mehrere Länder geben, wo nicht jeder Ausländer so einfach Immobilien erwerben kann.

Gesetze sind ja flexiblel. Das Renteneintrittsalter in der BRD wurde ja auch heraufgesetzt, obwohl es über hundert Jahre lang konstant bei 65 Jahren lag.

Und wieso "schaffen die Schlitzis das in Eigenregie"? Machen die jetzt auch schon die Gesetze in der BRD? Bundesverfassungsgericht inbegriffen?
:crazy:

Helgoland
10.10.2019, 21:04
Bist du nicht mit einer Chinesin verheiratet? Was sagt sie denn dazu so?

Das was die meisten Festland-Chinesen sagen: Den Spuk beenden! Entgegen anders lautender Propaganda-Märchen stehen sie nämlich mit überwältigender Mehrheit hinter ihrer Regierung, was nicht zuletzt ihrem beneidenswerten Kollektivgeist geschuldet ist. Eigentlich sind Chinesen eher unpolitisch und wollen einfach nur eine vernünftige Verwaltung. Und da China in den letzten 20 Jahren auch auf dem sozialen Sektor gewaltige Fortschritte gemacht hat besteht für sie auch kein Anlass ihr System in Zweifel zu ziehen. Man muss dazu auch sagen daß die chinesische Gesellschaft vom Konfuzianismus geprägt ist und eine völlig andere Auffassung von individueller Freiheit hat. Eine Gesellschaftsform nach "westlichem" Vorbild wird es in China niemals geben und ist auch nicht erwünscht. Daher werden auch alle Versuche von außen, China in irgendeiner Form zu destabilisieren, zum Scheitern verurteilt sein. Wenn Europa irgendwann im Multi-Kulti-Chaos und ethnischen Konflikten versinkt wird die über 3000-Jährige und vor allem hochgehaltene Kultur mit ihren Traditionen und Werten immer noch bestehen. Daß die äußerst pragmatischen Chinesen in absehbarer Zeit tatsächlich die Nr. 1 sein werden versteht sich da fast von selbst. Natürlich gibt es auch in China noch verbesserungswürdige Dinge aber "die schaffen das"!

Nicht Sicher
11.10.2019, 12:40
Das was die meisten Festland-Chinesen sagen: Den Spuk beenden! Entgegen anders lautender Propaganda-Märchen stehen sie nämlich mit überwältigender Mehrheit hinter ihrer Regierung, was nicht zuletzt ihrem beneidenswerten Kollektivgeist geschuldet ist. Eigentlich sind Chinesen eher unpolitisch und wollen einfach nur eine vernünftige Verwaltung. Und da China in den letzten 20 Jahren auch auf dem sozialen Sektor gewaltige Fortschritte gemacht hat besteht für sie auch kein Anlass ihr System in Zweifel zu ziehen. Man muss dazu auch sagen daß die chinesische Gesellschaft vom Konfuzianismus geprägt ist und eine völlig andere Auffassung von individueller Freiheit hat. Eine Gesellschaftsform nach "westlichem" Vorbild wird es in China niemals geben und ist auch nicht erwünscht. Daher werden auch alle Versuche von außen, China in irgendeiner Form zu destabilisieren, zum Scheitern verurteilt sein. Wenn Europa irgendwann im Multi-Kulti-Chaos und ethnischen Konflikten versinkt wird die über 3000-Jährige und vor allem hochgehaltene Kultur mit ihren Traditionen und Werten immer noch bestehen. Daß die äußerst pragmatischen Chinesen in absehbarer Zeit tatsächlich die Nr. 1 sein werden versteht sich da fast von selbst. Natürlich gibt es auch in China noch verbesserungswürdige Dinge aber "die schaffen das"!

Danke. Der Russe Ewgenij Kolesow, der knapp 20 Jahre in Festlandchina gelebt hat und die Sprache flüssig spricht, sagt da im Grunde genau das Gleiche wie du. Außerdem lobt er in fast jedem seiner Videos den chinesischen Fleiß, und vor allem auch die Eigeninitiative des Durchschnittschinesen, sein Unternehmertum. Etwas wovon sich sehr viele Länder eine Scheibe abschneiden könnten und mittlerweile auch Deutschland, wenn ich Dauer-Hartzer sehe, deren ganzes Denken eigentlich nur aus Ausreden besteht, um ja nicht einen Finger unnötig zu krümmen. Extremstes Beispiel ist unser Lord Laiken.

In diesem Video beschreibt er einen chinesischen Unternehmer der ganz klein vom Erspartem und 1000 Dollar Leihgabe seiner Verwandten angefangen hat. Und die erste Zeit in Zuständen lebte, die weit unter dem H4-Niveau liegen, um Geld zu sparen und investieren zu können. Mittlerweile ist sein Unternehmen, welches auf Sonnenblumenkerne, Nüsse etc. spezialisiert ist, ziemlich groß in China.

Und das soll Kommunismus sein?


https://www.youtube.com/watch?v=pwpyHi_jRBU

Und dann haben wir hier im Westen noch Heerscharen von "Experten" die arrogant was von Menschenrechten etc. faseln. da kann man nur den Kopf schütteln oder drüber lachen.

Helgoland
12.10.2019, 13:30
Und dann haben wir hier im Westen noch Heerscharen von "Experten" die arrogant was von Menschenrechten etc. faseln. da kann man nur den Kopf schütteln oder drüber lachen.

Naja wenn Mo-Ke-Er (Merkel auf chinesisch) mal wieder im Reich der Mitte verweilt und da ihren üblichen Schmonz zu diesem Thema ablässt, wissen die Chinesen genau daß sie dies in erster Linie für das Wahlvolk zuhause tut und Merkel weiß daß die Chinesen das wissen!

Während dieses Rituals sitzen dann die Mitglieder ihrer Wirtschaftsdelegation ganz unruhig auf ihren Stühlen und warten darauf endlich lukrative Verträge abschließen zu können! Business as usual!

Gilt übrigens auch für Besuche in "Schurkenstaaten" ;-)

houndstooth
17.10.2019, 10:07
[...]

In diesem Video beschreibt er einen chinesischen Unternehmer der ganz klein vom Erspartem und 1000 Dollar Leihgabe seiner Verwandten angefangen hat. Und die erste Zeit in Zuständen lebte, die weit unter dem H4-Niveau liegen, um Geld zu sparen und investieren zu können. Mittlerweile ist sein Unternehmen, welches auf Sonnenblumenkerne, Nüsse etc. spezialisiert ist, ziemlich groß in China.

Und das soll Kommunismus sein?

[video=youtube;pwpyHi_jRBU]https://www.youtube.com/watch?v=pwpyHi_jRBU[/video

In diesem Video beschreibt er einen chinesischen Unternehmer der ganz klein vom Erspartem und 1000 Dollar Leihgabe seiner Verwandten angefangen hat. Und die erste Zeit in Zuständen lebte, die weit unter dem H4-Niveau liegen, um Geld zu sparen und investieren zu können. Mittlerweile ist sein Unternehmen, welches auf Sonnenblumenkerne, Nüsse etc. spezialisiert ist, ziemlich groß in China.

Auch waehrend der letzten Tage habe ich wiedereinmal verschiedene Lebens-/Erfolgsgeschichten aus erster Hand gehoert die im Prinzip die obige Geschichte genau wiederspiegeln.

Hat man das Glueck, dass sehr erfolgreiche, doch zugleich ebenso private wie verschlossene Entrepreneure bei passender Gelegenheit mal aus ihrem Leben und ueber Erlebtes plaudern, dann erkennt man eigentlich schnell, dass ihnen allen die gleichen Gemeinsamkeiten wie Charaktereigenschaften und Lebenseinstellungen anhaften:


arbeiten , arbeiten , arbeiten , arbeiten , arbeiten , arbeiten , von frueh morgends bis spaet abends oft sieben Tage die Woche....fuer 20; 30 Jahre....nur zu oft auf Kosten der Familie und Gesundheit.
hardnaeckig ihr Ziel verfolgen ,egal wie und sich dabei nicht unterkriegen lassen; nie nie nie aufzugeben.
weg zu bleiben von lasterhaften Versuchungen; unguten Personen; ein bescheidenes, genuegsames, fast banales Leben zu fuehren doch sich bei finanzieller Unabhaengigkei mit etwas zu' belohnen' von dem sie lange getraeumt hatten, egal die Kosten.



Es gibt die 'A' Typ Persoenlichkeit die die Einstellung hat, dass der Staat von der Wiege bis zur Rente fuer ihr Wohlsein zu sorgen hat, daher sind sie ueberzeugt dass ihnen berechtigte Ansprueche und Erwartungen ohne Gegenleistung zustehen.
Dieser 'A' Typ weiss Alles, macht alles richtig; an ihrem Elend durch eigene Dummheit, Ungeschicktheit, Arroganz, Ignoranz und Stoerrigkeit sind ausnahmslos immer 'Andere' Schuld; sie jammern, klagen und schimpfen auf Gott und die Welt und leider fuehren nur zu oft einen ungesunden, leichtsinnigen Lebensstil in den sie ja 'gezwungen' wurden.

Der 'B'Typ hingegen nimmt sein Schicksal und Zukunft in die eigene Hand; ist voellig unabhaengig vom Staat; unternimmt mal Dies, mal Jenes; er bewegt sich; er meistert Schwierigkeiten; bewaeltigt Hindernisse; loest Probleme.
Weder jammert der 'B'Typ noch gibt er Anderen Schuld fuer eigene Fehler. 'B'Typenscheuen keine kalkulierten Risikos; sie lernen aus Fehlern und verbessern sich. Geld ist fuer 'B'Typen kein Mittel zum protzen und verschwenden,sondern um etwas Neues oder Schoenes oder Hilfreiches zu kreieren.

Und noch etwas Anderes faellt mir bei Erfolgreichen auf : ihr 'common sense',ihre leicht nachvollziehbaren Entscheidungen die hauptsaechlich auf ganz normalen Verstand, etwas Instinkt und etwas Fingerspitzengefuehl und Erfahrungen zurueckzufuehren sind.


Und dann haben wir hier im Westen noch Heerscharen von "Experten" die arrogant was von Menschenrechten etc. faseln. da kann man nur den Kopf schütteln oder drüber lachen.
Ich finde neben dem Strohmann 'Menschenrechte' auch , dass das schwammige Konzept von 'sozialer Gerechtigkeit' - was immer der Einzelne sich darunter vorphantasiert - und Anathema fuer 'B' Typen darstellt , den Lebensstandart einer Gesellschaft zwangslaeufig gleichwalzt und niederdrueckt.

Desweiteren habe ich gesehen, dass mehr Empathie, Hilfsbereitschaft und Anteilnahme in einer Gesellschaft zu finden ist die sich nicht dogmatisch der 'sozialen Gerechtigkeit' verschrieben hat.

Merkelraute
17.10.2019, 10:44
1-2 Millionen bienenfleißige Chinesen aus Hongkong wären in Deutschland eine angenehme Ergänzung gegenüber nur Unruhe stiftenden Moslems.

Die Chinesen sollen da bleiben, wo sie herkommen. Sie können gerne Heidelberg und Schloß Neuschwanstein besuchen, dann ist aber auch gut.

Chronos
17.10.2019, 11:07
(....)
Danke. Der Russe Ewgenij Kolesow, der knapp 20 Jahre in Festlandchina gelebt hat und die Sprache flüssig spricht, sagt da im Grunde genau das Gleiche wie du. Außerdem lobt er in fast jedem seiner Videos den chinesischen Fleiß, und vor allem auch die Eigeninitiative des Durchschnittschinesen, sein Unternehmertum. Etwas wovon sich sehr viele Länder eine Scheibe abschneiden könnten und mittlerweile auch Deutschland, wenn ich Dauer-Hartzer sehe, deren ganzes Denken eigentlich nur aus Ausreden besteht, um ja nicht einen Finger unnötig zu krümmen. Extremstes Beispiel ist unser Lord Laiken.

In diesem Video beschreibt er einen chinesischen Unternehmer der ganz klein vom Erspartem und 1000 Dollar Leihgabe seiner Verwandten angefangen hat. Und die erste Zeit in Zuständen lebte, die weit unter dem H4-Niveau liegen, um Geld zu sparen und investieren zu können. Mittlerweile ist sein Unternehmen, welches auf Sonnenblumenkerne, Nüsse etc. spezialisiert ist, ziemlich groß in China.

Und das soll Kommunismus sein?

Und dann haben wir hier im Westen noch Heerscharen von "Experten" die arrogant was von Menschenrechten etc. faseln. da kann man nur den Kopf schütteln oder drüber lachen.

:appl:

Solche Erfolgsgeschichten gibt es in Hongkong zu Dutzenden.

Eine der bekanntesten ist wohl die von Stanley Ho, der mit fast nichts zu einem der mächtigsten und reichsten Tycoons wurde und Macao zum Spielerparadies aufbaute, wobei ihm nebenbei auch in Hongkong große Immobilien gehörten (beispielsweise das Shun Tak Centre und dazu die Jetfoil-Fähren nach Macao).

Ein anderer dieser aus dem Nichts aufgestiegenen Tycoons in Hongkong ist Li Kashing. In den Fünfzigern kaufte er ganz billig eine ausgenudelte Plastik-Spritzgussmaschine, reparierte sie so gut es eben ging und begann mit der Herstellung von Plastikblumen. Heute mehrfacher Milliardär.

Eine persönliche Begegnung hatte ich mit dem Inhaber dreier großer Fabriken für elektronische Geräte in den chinesischen Sonderwirtschaftszonen.
In den Fünfzigern flüchtete er vor dem Terror Maos aus Südchina, indem er sich einen aufgepumpten Fahrradschlauch um den Bauch wickelte und sich im Pearl River von Zhongshan bis nach Hongkong treiben ließ. Dort borgte er sich bei Bekannten ein bisschen Geld und begann mit der Entwicklung von Taschenrechnern und ähnlichen Geräten. Heute ein stinkreicher Unternehmer, der in Hongkong mit einem Rolls Royce herumfährt.

Wie sagte schon der große Erfinder Thomas Alva Edison, als er nach dem Geheimnis seines Erfolgs gefragt wurde:

"Ein Prozent Inspiration, und 99 Prozent Transpiration".

navy
22.10.2019, 20:24
1-2 Millionen bienenfleißige Chinesen aus Hongkong wären in Deutschland eine angenehme Ergänzung gegenüber nur Unruhe stiftenden Moslems.

vor allem haben die Bildung und Ausbildung und nicht diese Hirnlosen, Arbeitsunfähigen Afrikaner und kriminellen Beutezug 'Clans, der Kurden, Albaner und Nord Afrikaner

Deschawüh
24.10.2019, 14:45
Ja genau. Die sind alle unheimlich gebildet. So gebildet, dass sie sich freiwillig in fahrende Tiefkühltruhen begeben und darin elend sterben. Ich wette das waren alles Hochschulabsolventen, die sich aus lauter Verzweiflung auf den Weg nach England machten, weil sie in ihren Ländern keinen Job als hochqualifizierte Fachleute fanden. Hört mir doch auf damit, dass alle Chinesen total gebildet sind. Nein, sind sie nicht. Zumindest nicht in den Dimensionen, wie es hier propagiert wird.



Nach dem Fund von 39 Leichen in einem Kühllastwagen in der Nähe von London steht die Identität der Toten fest. Die britische Polizei vermutet, dass es sich um chinesische Staatsbürger handelt. Entgegen ersten Berichten bestätigt die Polizei in Essex jetzt, dass unter den Verstorbenen acht Frauen und 31 Männer sind. Vieles an dieser Tragödie ist nach Angaben der Polizei noch unklar, doch fest steht:

Der Lastwagen kam via Dublin nach Großbritannien, am 20. Oktober (Sonntag) via Holyhead.
Am Mittwoch (23. Oktober) gegen 00.30 Uhr lud der Lastwagen am Hafen von Purfleet dann den Container auf. Das Gespann verließ den Hafen kurz nach 1.05 Uhr (Ortszeit).
Um 1.40 Uhr am Mittwoch entdeckte ein Rettungskräfte die Leichen in einem Container im Waterglade Industrial Park in Grays.

https://www.merkur.de/welt/england-essex-39-leichen-in-lkw-container-entdeckt-identitaet-opfer-steht-fest-zr-13154944.html

Klingt wie Hohn, wenn Bundesferkel ihr tiefes Bedauern ausspricht.
Wer hat denn mit dafür gesorgt, dass es zu einem lukrativen Geschäft geworden ist illegale Migranten nach und durch Europa zu schleusen? Die Alte und ihre europäischen Amtskollegen haben der kriminellen Schleuserei doch erst so richtig Aufschwung verliehen, indem sie nie rigoros gegen Menschenhandel vorgegangen sind, die Hoffnung auf ein besseres Leben in Europa immer noch weiter anfachen, es sogar noch attraktiver machen, indem sie alles aufnehmen was nicht bei drei auf den Baum hüpft und die Wirtschaft weiter nach möglichst billigen Arbeitskräften und noch mehr Verbrauchern plärrt. Für diese verlogene Drecksbande ist das was da gerade wieder in England passiert ist, ohnehin nur ein weiterer Kollateralschaden auf dem Weg zum weltweiten Bevölkerungsaustausch.

Chronos
24.10.2019, 14:55
(....)

Ja genau. Die sind alle unheimlich gebildet. So gebildet, dass sie sich freiwillig in fahrende Tiefkühltruhen begeben und darin elend sterben. Ich wette das waren alles Hochschulabsolventen, die sich aus lauter Verzweiflung auf den Weg nach England machten, weil sie in ihren Ländern keinen Job als hochqualifizierte Fachleute fanden. Hört mir doch auf damit, dass alle Chinesen total gebildet sind. Nein, sind sie nicht. Zumindest nicht in den Dimensionen, wie es hier propagiert wird.


Ich denke mal, dass niemand behauptet, alle Chinesen seien "unheimlich" gebildet, denn dies träfe natürlich nicht zu.

Es gibt eine breite Schicht an ziemlich ungebildeten Menschen, die gerade mal eine unserer Grundschule vergleichbare Institution durchliefen und - mit unserem Schulniveau vergleichbar - quasi in der 5. Klasse die Schule verließen und als einfache Hilfsarbeiter oder Bauern ihr Leben fristen. Der Bildungsstand dieser Leute dürfte etwa dem vieler unserer ganz einfachen Unterschicht entsprechen.

Es gibt aber auch eine breite Schicht an Bildungshungrigen, die sich wirklich bis auf die Unis durchkämpfen und die dortigen Studiengänge mit Bravour und Abschluss absolvieren.

Nur zwei kleine Zahlen als Maßstab: Es gibt in China immer noch runde 200 Millionen Wanderarbeiter, deren Bildungsniveau sehr niedrig sein dürfte.
Andererseits gehen jährlich rund eine Million (!) graduierte Ingenieure von den Hochschulen ab.

Irgendwo zwischendrin dürfte der statistische Mittelwert für das Bildungsniveau der Chinesen liegen.

Deschawüh
24.10.2019, 15:57
Ich denke mal, dass niemand behauptet, alle Chinesen seien "unheimlich" gebildet, denn dies träfe natürlich nicht zu.

Es gibt eine breite Schicht an ziemlich ungebildeten Menschen, die gerade mal eine unserer Grundschule vergleichbare Institution durchliefen und - mit unserem Schulniveau vergleichbar - quasi in der 5. Klasse die Schule verließen und als einfache Hilfsarbeiter oder Bauern ihr Leben fristen. Der Bildungsstand dieser Leute dürfte etwa dem vieler unserer ganz einfachen Unterschicht entsprechen.

Es gibt aber auch eine breite Schicht an Bildungshungrigen, die sich wirklich bis auf die Unis durchkämpfen und die dortigen Studiengänge mit Bravour und Abschluss absolvieren.

Nur zwei kleine Zahlen als Maßstab: Es gibt in China immer noch runde 200 Millionen Wanderarbeiter, deren Bildungsniveau sehr niedrig sein dürfte.
Andererseits gehen jährlich rund eine Million (!) graduierte Ingenieure von den Hochschulen ab.

Irgendwo zwischendrin dürfte der statistische Mittelwert für das Bildungsniveau der Chinesen liegen.

Mein Beitrag bezog sich auch eher auf die Begeisterung des Strangersteller's für 1-2 Millionen "bienenfleißige" Chinesen, die man mal eben anstelle von Moslems nach Deutschland übersiedeln könnte. Hätte ich besser gleich so zitieren sollen, hatte aber keine Lust dazu. Sollte man eventuell vorher in Belgien mal austesten, wie das so klappt. :D
Tatsache dürfte aber sein, dass genau nicht die gebildeten Chinesen kommen werden, sondern wie gehabt genau die, die wir immer bekommen, wenn mal wieder nach Fachkräften geschrien wird. Auch Chinesen neigen dazu Parallelgesellschaften zu bilden, zumindest wenn sie in großer Zahl irgendwo leben. Und ob die nun alle bienenfleißig sind, steht auch irgendwo in den Sternen. Was das Bildungsniveau betrifft, gebe ich dir natürlich recht.
Ich möchte die eigentlich alle nicht in Massen hier haben. Egal woher.

Chronos
24.10.2019, 19:13
Mein Beitrag bezog sich auch eher auf die Begeisterung des Strangersteller's für 1-2 Millionen "bienenfleißige" Chinesen, die man mal eben anstelle von Moslems nach Deutschland übersiedeln könnte. Hätte ich besser gleich so zitieren sollen, hatte aber keine Lust dazu. Sollte man eventuell vorher in Belgien mal austesten, wie das so klappt. :D
Tatsache dürfte aber sein, dass genau nicht die gebildeten Chinesen kommen werden, sondern wie gehabt genau die, die wir immer bekommen, wenn mal wieder nach Fachkräften geschrien wird. Auch Chinesen neigen dazu Parallelgesellschaften zu bilden, zumindest wenn sie in großer Zahl irgendwo leben. Und ob die nun alle bienenfleißig sind, steht auch irgendwo in den Sternen. Was das Bildungsniveau betrifft, gebe ich dir natürlich recht.

Kein Problem. Was nur ein kleines Missverständnis ohne tiefere Bedeutung. :gib5:

Sicher sind die Chinesen von ihrer gesamten Sozialisierung her tüchtig und fleißig, aber die Besten kommen jedenfalls nicht nach Deutschland. Das sind dann eher solche Sorgenpäckchen wie dieser Ai Wei Wei oder andere solcher Querulanten, die es in ihrem Heimatland aus den verschiedensten Grünen nicht mehr aushalten.

Es gibt sicher einige wenige Chinesen, die von ihren Firmen als Expats für eine begrenzte Zeit nach Deutschland (und auch in andere westliche Länder) geschickt werden, um hier zu schnüffeln, zu spionieren oder auch ganz einfach nur aufgekaufte hiesige Firmen nach dem Gusto der chinesischen Firmenleitung zu organisieren oder umzubauen. Die werden dann aber auch kein Problem, weil sie nach Ablauf der Zeit wieder nach Hause zurückkehren.

Dann gibt es ferner noch jene chinesischen Flüchtlinge, die einfach hier im Westen bessere Möglichkeiten sehen, um sich - überwiegend als Restaurantbetreiber - Geld zu verdienen. Auch gerade noch erträglich.

Aber die große Masse der Chinesen ist ziemlich ungebildet und wurden als Touristen in Reisegruppen vom Partei-Veranstalter in einem Crash-Kurs auf die europäischen Kulturen gedrillt. Die möchte ich auch nicht hier haben.


Ich möchte die eigentlich alle nicht in Massen hier haben. Egal woher.

Dito. Sehe ich exakt genauso. Nur in homöopathischen Dosierungen sollte man sie dauerhaft ins Land lassen. Egal wer.

Jede fremde Ethnie, die sich hier breit macht und Parallelgesellschaften bildet, ist eine potentielle Belastung für die Einheimischen.

Deschawüh
25.10.2019, 16:06
Dito. Sehe ich exakt genauso. Nur in homöopathischen Dosierungen sollte man sie dauerhaft ins Land lassen. Egal wer.

Jede fremde Ethnie, die sich hier breit macht und Parallelgesellschaften bildet, ist eine potentielle Belastung für die Einheimischen.

:gp:Unterschreibe ich so.

tosh
26.10.2019, 12:34
:gp:Unterschreibe ich so.
Fremde Ethnien egal in welcher Dosierung und egal ob Chinesen, Juden oder Musels sollten hier nicht siedeln dürfen, diejenigen die schon hier sind sollten schleunigst in ihre Heimatläder zurückgeführt werden. Die größte Gefahr üben sie mit ihrer Gebärmutterwaffe aus.

Deschawüh
28.10.2019, 14:02
Fremde Ethnien egal in welcher Dosierung und egal ob Chinesen, Juden oder Musels sollten hier nicht siedeln dürfen, diejenigen die schon hier sind sollten schleunigst in ihre Heimatläder zurückgeführt werden. Die größte Gefahr üben sie mit ihrer Gebärmutterwaffe aus.

In meiner Ahnenreihe wurden im 18ten Jahrhundert ein paar Gene eines Schweizer Eidgenossen mit eingestreut. Geht das noch mit durch, oder muss ich jetzt auch auswandern?
Nee, im ernst. Gegen wohl dosierte und wie Chronos es treffend ausdrückte, in homöopathischer Dosierung, ist meiner Meinung nach nichts einzuwenden. Aber nicht DAS, was hier inzwischen abläuft.

Nicht Sicher
31.10.2019, 05:17
Peking ist das Startup-Zentrum der Welt. (https://www.nzz.ch/wirtschaft/technologie-in-china-peking-hat-meisten-start-ups-ld.1517204?utm_source=pocket-newtab)

Ein neues Ranking zeigt: Kein Land, auch nicht die USA, beherbergt mehr junge Unternehmen mit einer Bewertung von mehr als einer Milliarde Dollar als China. In Washington schrillen angesichts der chinesischen Dominanz die Alarmglocken.

Nein, nicht Hong Kong ...

Pythia
02.11.2019, 12:00
... Zusätzlich kaufen die sich aktuell ganze Städte zusammen und drehen so mit unfassbar fatalen Folgen an der Wohnungsnot ...Ja, die hier in Oberursel, Kronberg und Königstein mit insgesamt 73.000 Einwohnern, von China gekauften 300 Wohnungen und Häuser sind spürbar. Sie haben hier im Hochtaunuskreis, 235.000 Einwohner, gewiß noch mehr gekauft. Nun gehen sie in ihrer Fortschritts-Aufholjagd genauso vor wie wir vor 200 Jahren und sichern Wohnraum für die Leute, die Chinas Wirtschafts-Macht etablieren sollen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2013/06/AD-KRU.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Unsere deutschen Handwerker-, Bauern-, Krämer- und Wirte-Kleinstaaten, mit lausigen 15 km Bimmelbahn, die wir nicht mal selber bauen konnten und im UK gekauft hatten, lagen weit hinter UK, La France und USA zurück. Aber wir lernten von Ihnen so wie die Chinesen nun von uns. Und so wie vor ihnen die Japaner. Nur macht es China noch besser: China kauft hier ganze Industrien auf.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
So als ob Siemens und Bosch vor WK1 Edison und Bell mit all ihren Patenten in USA aufgekauft hätten. China macht es so geschickt, daß Huawei uns schon diktiert, wo es mit der 5G-Technik lang geht. Früher drängte sich die deutsche Abitur-Elite um Studienplätze in Harvard oder Yale, und nun geht es darum Studienplätze in Peking oder Shanghai zu ergattern, trotz des mörderischen Wettbewerbs dort.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2019/09/2016-htk.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber zum Thema: Hongkong-Refugees welcome!Hier sind sie nicht willkommen. Wir haben vermutlich die reichsten Flüchtlinge der BRD: der Hochtaunuskreise (HTK) hat mit 31.238 €/Jahr pro Person etwas weniger Kaufkraft als Landkreis Starnberg (LKS) mit 31.850 €/Jahr pro Person, der höchsten Kaufkraft pro Person in der BRD, aber Landkreis Starnberg hat nur 130.000 Einwohner. HTK hat 235.000.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2019/09/2014-lks.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die niedrigste Kaufkraft der BRD haben mit 16.645 €/Jahr pro Person die 258.000 Einwohner im Landkreis Görlitz (LKG). Die 260.368 Einwohner Gelsenkirchens haben mit 16.203 €/Jahr pro Person die niedrigste Kaufkraft der BRD, aber sogar dort sitzen 2 Raffzähne (freie Wähler) im Stadtrat, die mit möglichst vielen Landes- und Bundesmitteln ihre Immobilienwerte mit Straßen-Aufwertung steigern wollen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2019/09/2019-lkg.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Freie Wähler sind bundesweit gleich: Firmen, die lukrative Straßen-Aufwertungs-Aufträge jagen, zahlen gemeinsam mit Immobilienbesitzern zur richtigen Zeit, zum richtigem Anlaß die richtige Spende, und legen die richtigen Gutachten vor, von den richtigen Leuten erstellt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2017/07/Street.jpg

navy
02.11.2019, 18:54
der Ober Idiot: Heiko Maas, holte einen 22 jährigen Spinner und Aktivisten aus Hongong nach Deutschland. Soll der neue Schleuser Netzwerke aufbauen, wäre die richtige Frage und immer Steuer finanziert