PDA

Vollständige Version anzeigen : Sympathie für den Teufel



Luzifers Freund
11.01.2006, 15:52
Was ist böse? Gibt es das Böse? Ich finde es alles reine Ansichtssache. Wie steht ihr zum Teufel?

Platon
11.01.2006, 15:55
Die Sith sind die dunkle Seite der Macht.
Hass führt zur dunklen Seite der Macht.
Die dunkle Seite der Macht wird dich in einen dunklen Abgrung reißen.

Waldgänger
11.01.2006, 15:59
Was ist böse? Gibt es das Böse? Ich finde es alles reine Ansichtssache. Wie steht ihr zum Teufel?

Ich denke, dass es keinen Teufel im Sinne der christlichen Lehre gibt.Als pantheistischer Agnostiker glaube ich, dass es nur ein allmächtiges und unpersönliches Sein gibt, welches man auch als Schicksal deuten kann..Jenseits von "gut" und "böse" und ohne all den monotheistisch-chtistlichen Moralismen.Alles positive in der Welt wird ja auch meistens auf der Schattenseite des Lebens geboren.Das Leben an sich ist auch weder "gut" noch "böse".Beides wirkt ineinander und bildet erst das Ganze der Existenz.Denn:
"Wer schaffend sein will muss auch vernichten"-Nietzsche

Vietminh
11.01.2006, 16:01
Die Sith sind die dunkle Seite der Macht.
Hass führt zur dunklen Seite der Macht.
Die dunkle Seite der Macht wird dich in einen dunklen Abgrung reißen.
Frieden gibt es nicht, nur Leidenschaft.
Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
Durch Stärke erlange ich Macht.
Durch die Macht erlange ich den Sieg.
Durch den Sieg, zerbersten meine Ketten.
Dadurch erlange ich meine Kraft.

:D

Ob etwas gut, oder böse ist, liegt selbstverständlich nur im Auge des Betrachters.

Luzifers Freund
11.01.2006, 16:11
Die Sith sind die dunkle Seite der Macht.
Hass führt zur dunklen Seite der Macht.
Die dunkle Seite der Macht wird dich in einen dunklen Abgrung reißen.

ist der Teufel denn voll Hass
ist der Teufel der Fürst der Finsternis

zweimal NEIN

er ist der lichtbringer! er ist mein freund. er braucht freunde. denkt mal darüber nach.

es ist nicht die dunkle seite der macht - es die helle, lichte Seite. es ist DIE Macht!!

Luzifers Freund
11.01.2006, 16:12
Frieden gibt es nicht, nur Leidenschaft.
Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
Durch Stärke erlange ich Macht.
Durch die Macht erlange ich den Sieg.
Durch den Sieg, zerbersten meine Ketten.
Dadurch erlange ich meine Kraft.

:D

Ob etwas gut, oder böse ist, liegt selbstverständlich nur im Auge des Betrachters.

macht ist geil. wer freiwillig auf MAcht verzichtet ist ein depp. Stärke ist wichtig zum überleben.

Settembrini
11.01.2006, 16:14
Ich denke, dass es keinen Teufel im Sinne der christlichen Lehre gibt.Als pantheistischer Agnostiker glaube ich, dass es nur ein allmächtiges und unpersönliches Sein gibt, welches man auch als Schicksal deuten kann..Jenseits von "gut" und "böse" und ohne all den monotheistisch-chtistlichen Moralismen.Alles positive in der Welt wird ja auch meistens auf der Schattenseite des Lebens geboren.Das Leben an sich ist auch weder "gut" noch "böse".Beides wirkt ineinander und bildet erst das Ganze der Existenz.Denn:
"Wer schaffend sein will muss auch vernichten"-Nietzsche

Lord Helmchen, unsere Ansichten zu diesem Thema sind zu 100% kongruent. ;)

@Luzifers Friend: Du bist auch nich ganz echt, oder?

Baxter
11.01.2006, 16:14
Was ist böse? Gibt es das Böse? Ich finde es alles reine Ansichtssache. Wie steht ihr zum Teufel?


Schau mal in die Gelben Seiten, Therapeutischer Dienst, da wird dir Auskunft gegeben.

Gute Besserung
Baxter

Settembrini
11.01.2006, 16:15
Schau mal in die Gelben Seiten, Therapeutischer Dienst, da wird dir Auskunft gegeben.

Gute Besserung
Baxter

:top: :)) :D

Luzifers Freund
11.01.2006, 16:33
Ok das war kein guter Einstieg von mir. Mal im Ernst. Ich denke der Teufel, Luzifer und wie er sonst noch genannt wird ist nur "böse" weil die Kirche damit ein Druckmittel gegen untreue Schäfchen in der Hand hat. Der Teufel bzw. was er verkörpert ist viel älter als man gemeinhin animmmt. Imho wurde er "geboren" als die ersten Menschen eine Erklärung suchten und auch gefunden haben. Aber trotzdem mache ich mir Gedanken darüber, dass er immer irgendwie ähnlich abgebildet wurde. Gibt es ihn wirklich? Die erste Abbildung (ich such mal die WWWW-Seite wo man das gut erkennen kann) ist ähnlich der, die auch heute noch als Teufelsbild kursiert.

malnachdenken
11.01.2006, 16:38
Sympathie für den Teufel -



Rolling Stones Fan???


:))

Luzifers Freund
11.01.2006, 17:13
Sympathie für den Teufel -



Rolling Stones Fan???


:))

Auch. Aber nicht nur. Wie hälst du es mit dem Teufel?

erdbeere
11.01.2006, 17:14
Was ist böse? Gibt es das Böse? Ich finde es alles reine Ansichtssache. Wie steht ihr zum Teufel?
Es gibt vielleicht in jedem Menschen eine böse Seite,
aber "das Böse" gibt es bestimmt nicht. Ich glaube nicht,
dass es "einen Teufel" gibt, so wie ich ebensowenig glaube,
dass es Gott gibt, oder Himmel und Hölle.

Platon
11.01.2006, 17:15
ist der Teufel denn voll Hass
ist der Teufel der Fürst der Finsternis

zweimal NEIN

er ist der lichtbringer! er ist mein freund. er braucht freunde. denkt mal darüber nach.

es ist nicht die dunkle seite der macht - es die helle, lichte Seite. es ist DIE Macht!!
das ist Gott
du hast ihm nur einen anderen Namen gegeben

twoxego
11.01.2006, 17:38
frag ihn


http://www.politikforen.de/attachment.php?attachmentid=2900&stc=1


oder wähle
666 666 666




..

Luzifers Freund
11.01.2006, 20:21
das ist Gott
du hast ihm nur einen anderen Namen gegeben

Oder ich habe Luzifer in Gott erkannt? Der Teufel bzw. Luzifer ist geboren worden als es den ersten einzigen Gott gab. Vorher, als die Menschen viele Götter verehrten, gab es ihn nicht. Vielleicht versteckt in vielen bösen, schlechten Göttern, aber Götter hatten und haben auch heute immer zwei Seiten. Mal sind sie gütig und mal sind sie sauer. Schien die Sonne war der Sonnengott milde gestimmt, gab es Unwetter war er sauer. So auch die anderen. Es gibt in der Bibel Engel, die zu Racheengel werden können. Also im Prinzip nichts anderes als Götter. Schutzengel übernahmen die Aufagbe der Schutzgötter. So oder so, wie man es auch wendet, Luzifer ist der einzige, der alleine auf verlorenen Posten steht gegen Gott und seiner Helferschar.
Luzifer ist der Partisane unter den Göttern, er ist der Widersacher, der Widerständler, der Kämpfer für Freiheit der Menschen. Er kämpft für die Entmachtung der Kirche und ihren Untergang. Ist doch so, wenn man es vorurteilsfrei betrachtet.

Luzifers Freund
11.01.2006, 20:21
frag ihn


http://www.politikforen.de/attachment.php?attachmentid=2900&stc=1


oder wähle
666 666 666




..

Wer ist die Schwuchtel?

Hagen von Tronje
11.01.2006, 20:23
Wer ist die Schwuchtel?Den kennst Du nicht? Das ist Ozzy Osbourne, ehemaliger Sänger von Black Sabbath. Das ist aber eine gewaltige Bildungslücke. ;)

Vietminh
11.01.2006, 20:26
Wer ist die Schwuchtel?

Jetzt gehts aber los, oder?

Kevin[1871]
11.01.2006, 20:43
Die Sith sind die dunkle Seite der Macht.
Hass führt zur dunklen Seite der Macht.
Die dunkle Seite der Macht wird dich in einen dunklen Abgrung reißen.

Die dunkle Seite der Macht wird dich unbesiegbar machen!

Luzifers Freund
12.01.2006, 07:52
Den kennst Du nicht? Das ist Ozzy Osbourne, ehemaliger Sänger von Black Sabbath. Das ist aber eine gewaltige Bildungslücke. ;)

Black Sabbath! Pah! Kinder die so tun als ob! Kaum sind sie erwachsen werfen sie ihr Spielzeug weg. "Schwarze Messen" sind nichts anderes als ausgelebte Wunschvorstellungen von Menschen die genau das machen, was die Kirche von "Teufelsanbetern" erwartet. "Paranoid" (ein Song von Black Sabbath) sagt mehr über den Zustand solcher Kindsköpfe aus als tausend Bücher es könnten.
Satan in der Rock Musik! Mir könnte der Schädel platzen vor Lachen! Böse gucken, böse Texte und böse, böse sein auf der Bühne. Früher! Ja - früher da war das anders. Ich erinnere an Songs wie "Devil's Answer" oder die bereits erwähnten Stones mit ihrem "Sympathy For The Devil". DAS waren Huldigungen an den Teufel. Richtige Rockmusik mit intelligenten Texten. Aber heute? Abziehbilder!

Luzifers Freund
12.01.2006, 07:53
']Die dunkle Seite der Macht wird dich unbesiegbar machen!

Es gibt keine dunkle Seite der Macht. Es gibt nur eine Seite und das ist DIE MACHT.

Schwarzer Rabe
12.01.2006, 08:39
Der Teufel....ist fair!

Würfelqualle
12.01.2006, 08:54
Ich war so schlecht und böse auf Erden, ich komme eh in die Hölle. Aber da ist es schön warm und geile Teufelinnen soll es dort auch geben. Besser als frierend in einem dünnen Hemdchen auf einer Wolke zu sitzen und Harfe zu spielen.

:D



Gruss von der Würfelqualle

Luzifers Freund
12.01.2006, 08:56
Der Teufel....ist fair!

Ja mein Freund. ER ist fair. Wir Menschen müssen uns langsam daran gewöhnen müssen. Denn der, den die Menschen "Gott" nennen, ist nichts anderes als die Seite des Obersten, die verleugnet wird seit es Menschen gibt.

Luzifers Freund
12.01.2006, 09:00
Ich war so schlecht und böse auf Erden, ich komme eh in die Hölle. Aber da ist es schön warm und geile Teufelinnen soll es dort auch geben. Besser als frierend in einem dünnen Hemdchen auf einer Wolke zu sitzen und Harfe zu spielen.

:D



Gruss von der Würfelqualle

Himmel und Hölle ist eins. Es ist das ewige Sein. Es spielt keine Rolle was du in deinem Leben gemacht hast. Hauptsache du hattest Spass. Lass dir keine Grenzen vor die Nase setzen. Tu was dir gefällt. Sei einfach DU.
"Himmel und Hölle" ist Altweibergeschwätz. Wir werden alle in einen Topf geworfen, kommen alle ins ewige Sein und werden irgendwann wiedergeboren.


mit satanischen Grüßen

Luzifers Freund
12.01.2006, 10:15
Die Wahrheit über Luzifer.
Gefunden bei "arte".

LUZIFER


DIE GENESIS

Während der ersten Jahrhunderte des Christentums wird Jesus Christus selbst als LUZIFER bezeichnet, als „Bringer des Lichts" (vom lateinischen lux, Licht und ferre, tragen). Erst seit dem Mittelalter gilt diese Bezeichnung als Beiname des Teufels.

In den Bibeltexten der Genesis, die uns die traditionellen Vorstellungen von den Ursprüngen des Universums und des Menschen überliefert, ist nur von der Schlange die Rede, die Eva verführt. Der Name Satan oder Luzifer erscheint dagegen nirgends.

Im „Buch des Propheten Jesaja“ jedoch findet man folgende Verse (14; 12-15):
„Wie bist du vom Himmel gefallen, du schöner Morgenstern! [...]
Gedachtest du doch in deinem Herzen:
‚Ich will in den Himmel steigen und meinen Stuhl [über die Sterne Gottes] erhöhen; ich will mich setzen auf den Berg der Versammlung [in der fernsten Mitternacht; ich will über die hohen Wolken fahren] und gleich sein dem Allerhöchsten.'
Ja, zur Hölle fährst du, zur tiefsten Grube."

Origines war in seinem Buch De principio der Erste, der vermutete, dieser Abschnitt handele von Luzifer – dem Morgenstern –, der in den Abgrund stürzte, weil er Gott gleich sein wollte und durch seinen Fall zu Satan (hebräisch „ der Ankläger") wurde, dem Versucher, kurz, zum Teufel.

In der Folge wurde diese These von Tertullian und den später heilig gesprochenen Kirchenvätern Cyprianus und Ambrosius sowie vielen anderen weniger berühmten Männern geteilt. Damit hat der Teufel erst nach der Abfassung der ersten wirklich christlichen Texte – den Evangelien – aufgrund der Interpretation eines hebräischen Textes Einzug in die Theologie und damit auch in die Genesis gehalten.

Die Exegeten der Moderne betrachten diese antike Auslegung zwar als unzureichend, aber dennoch zutreffend und räumen mittlerweile ein, dass es sich bei dem Jesaja-Text um das älteste Zeugnis des Sturzes des Erzengels, des Trägers des Lichts, in den Abgrund der Finsternis handelt.

Dennoch muss angemerkt werden, dass für andere Bibelinterpreten jener Text nichts anderes war als die Vorhersage vom Sturz Babylons und seines letzten Königs. Für diese Autoren gibt es also gar keinen Teufel, weil man auch sonst nirgends in der Genesis die geringste Spur von ihm findet.
DER SIEG DES TEUFELS

Seinen wirklichen Triumph kann der Teufel erst im Mittelalter feiern, denn dann erst wird seine Existenz zum Dogma des rechten, wahren Glaubens [griech. „katholikos"; Konfessionen gab es erst später, nach der Reformation, A.d.Ü.] und zu einer „verkündeten Wahrheit" erhoben. Dieses Dogma legt überdies fest, dass Luzifer, der Engel des Lichts, nach seinem Sturz zu Satan geworden ist, dem Fürsten der Finsternis, zum Teufel, und dass sein Sturz ihn nicht in irgendeinen Abgrund führte, sondern geradewegs in die Hölle.

Dieses Dogma wird in einer Zeit verkündet, die obskurantistischen Spekulationen besonders aufgeschlossen ist und geprägt wird von zahlreichen Katastrophen (Seuchen, Kriege, Massaker, Hungersnöte, Klimaschwankungen), die oft als Werke des Teufels dargestellt werden.
Von nun an entsteht neben der Theologie, der Lehre von Gott, eine Dämonologie, die Lehre von den Dämonen.

Im Zeitalter Luthers und der Reformation, als das gesamte weltliche Leben von einer tiefen religiösen Krise überschattet wird, bekämpfen sich die großen Konfessionen und versuchen, die Christen jeweils für sich zu gewinnen.
Protestanten und Katholiken überbieten sich gegenseitig mit Aussagen über den Teufel und schreiben dem Herrn der Finsternis allmählich die Macht zum Eingriff in mehr oder weniger alle Bereiche der Existenz zu. Damit greifen sie auch ein neues Phänomen auf, das am Ausgang des Mittelalters erschienen war: den Glauben an Hexerei. Es handelt sich dabei um ein Gespinst von Fantasien über eine dämonische Sekte, von Menschen, die vom christlichen Glauben abgefallen sind und sich an geheimen Orten zusammen finden, um dort einen speziellen Ritus zu zelebrieren, den [Hexen]-Sabbat, und die in ihrem Umfeld so viel Böses wie möglich anrichten wollen.

malnachdenken
12.01.2006, 10:40
Auch. Aber nicht nur. Wie hälst du es mit dem Teufel?

Der "Teufel" ist mMn nur eine Personifizierung des Unbekannten, was für einige als "böse" angesehen wird.

Im Grunde das gleiche, wie der "gute Gott".

Mit Personifizierungen konnte der Mensch schon immer mehr anfangen, als mit dem Gedanken, dass es auch etwas zufälliges sein könnte, was einem subjektiv nur als böse oder gut vorkommt.

Siehe Teufel, Gott, Weltverschwörungen von Gruppe Sonstewas (für die einen Kapitalisten, Iluminaten, Weltjudentum, Kommunisten etc pp, für die anderen etwas anderes.)

Luzifers Freund
12.01.2006, 10:55
Der "Teufel" ist mMn nur eine Personifizierung des Unbekannten, was für einige als "böse" angesehen wird.

Im Grunde das gleiche, wie der "gute Gott".

Mit Personifizierungen konnte der Mensch schon immer mehr anfangen, als mit dem Gedanken, dass es auch etwas zufälliges sein könnte, was einem subjektiv nur als böse oder gut vorkommt.

Siehe Teufel, Gott, Weltverschwörungen von Gruppe Sonstewas (für die einen Kapitalisten, Iluminaten, Weltjudentum, Kommunisten etc pp, für die anderen etwas anderes.)

Stimmt. Wenn es EINEN gibt, dann lässt ER es niemals zu, dass es einen ANDEREN gibt. Aber so ist die Welt. Wo Schatten ist, muss es Licht geben. Wo Licht ist, muss es Schatten geben.

Baxter
12.01.2006, 12:12
http://www.gorzow.mm.pl/~klicor/thx4info.jpg

Das Ende
12.01.2006, 12:29
Himmel und Hölle ist eins. Es ist das ewige Sein. Es spielt keine Rolle was du in deinem Leben gemacht hast. Hauptsache du hattest Spass. Lass dir keine Grenzen vor die Nase setzen. Tu was dir gefällt. Sei einfach DU.
"Himmel und Hölle" ist Altweibergeschwätz. Wir werden alle in einen Topf geworfen, kommen alle ins ewige Sein und werden irgendwann wiedergeboren.


mit satanischen Grüßen


Das mag ja stimmen, aber vergesst dabei bitte nicht das Gesetz des Universums. Actio Reactio.

Oder ganz dratisch ausgedrück. Es geschiet nichts ohne eine entsprechende Gegenreaktion im Universum auszulösen.

Vietminh
12.01.2006, 15:02
Ich glaube, dass das Sein des Menschen keinen Sinn hätte, wenn er nicht auf die Polarität zwischen dunkel und böse ausgelegt wäre.

Der Mensch hat, meiner Meinung nach, etwas von beidem und ich glaube nicht, dass Gott und der Teufel miteinander im Krieg stehen, wie uns das erklärt wird. Ich glaube daran, dass Gott allmächtig ist und wenn er den Teufel nicht mehr dulden würde, würde er ihn doch einfach auslöschen können.


Wie soll ein Schatten enstehen, wenn kein Licht fällt?

Wie soll ein Licht entstehen, ohne einen Schatten zu werfen?

Schwarzer Rabe
12.01.2006, 15:07
Wie soll ein Schatten enstehen, wenn kein Licht fällt?

Das wäre dann ein Schatten!


Wie soll ein Licht entstehen, ohne einen Schatten zu werfen?
Senkrecht!

Vietminh
12.01.2006, 15:12
Das wäre dann ein Schatten!


Senkrecht!

Ich meine einen Schatten, den man als solchen wahrnimmt!


Das eher metaphorisch gemeint, aber meinetwegen: fällt Licht denn immer senkrecht?

Hagen von Tronje
12.01.2006, 15:16
Black Sabbath! Pah! Kinder die so tun als ob! Kaum sind sie erwachsen werfen sie ihr Spielzeug weg. "Schwarze Messen" sind nichts anderes als ausgelebte Wunschvorstellungen von Menschen die genau das machen, was die Kirche von "Teufelsanbetern" erwartet. "Paranoid" (ein Song von Black Sabbath) sagt mehr über den Zustand solcher Kindsköpfe aus als tausend Bücher es könnten.
Satan in der Rock Musik! Mir könnte der Schädel platzen vor Lachen! Böse gucken, böse Texte und böse, böse sein auf der Bühne. Früher! Ja - früher da war das anders. Ich erinnere an Songs wie "Devil's Answer" oder die bereits erwähnten Stones mit ihrem "Sympathy For The Devil". DAS waren Huldigungen an den Teufel. Richtige Rockmusik mit intelligenten Texten. Aber heute? Abziehbilder!Meinetwegen, Ozzy Osbourne zu kennen, heißt nicht gleich ihn auch zu mögen. Ich mag Sabbath nicht und Ozzys Stimme gefällt mir auch nicht wirklich. Ich kann persönlich mit Satanshuldigungen nichts anfangen, sei es in der Musik oder in Büchern.

Diana1
12.01.2006, 15:23
Leute, die den Teufel anbeten, gehören mindestens weggesperrt und zwar auf Lebenszeit. Solche wahnsinnigen müssen mit aller härte ausgesondert werden.

Vietminh
12.01.2006, 15:29
Leute, die den Teufel anbeten, gehören mindestens weggesperrt und zwar auf Lebenszeit. Solche wahnsinnigen müssen mit aller härte ausgesondert werden.
Mindestens! Rädern, Pfählen und Vierteilen wäre das unterste Minimum.

Ihre Köpfe spießen wir dann als Warnung auf dem BT auf, in Ordnung?

Aber wie gehabt, MINDESTENS!

Waldgänger
12.01.2006, 15:30
Der Mensch hat, meiner Meinung nach, etwas von beidem und ich glaube nicht, dass Gott und der Teufel miteinander im Krieg stehen, wie uns das erklärt wird. Ich glaube daran, dass Gott allmächtig ist und wenn er den Teufel nicht mehr dulden würde, würde er ihn doch einfach auslöschen können.



Es heißt ja auch das Gott unendlich und allmächtig ist.Wenn er unendlich ist, dann kann es keinen Teufel geben an dem er auf seine Endlichkeit stoßen würde.Wenn Gott unendlich ist, so ist er überall und thront nicht in den Wolken, denn alles andere wäre logischerweise eine Begrenzung der Unendlichkeit.Gott, insofern es ihn überhaupt gibt, ist wenn dann ÜBERALL und mehr ein allmächtiges Sein als eine thronende Gottheit in Manifestation eines menschenähnlichen Wesens.

Der Gerechte
12.01.2006, 15:34
Was ist böse? Gibt es das Böse? Ich finde es alles reine Ansichtssache. Wie steht ihr zum Teufel?

Lieber in der Hölle Herrscher sein , als im Himmel Knecht .

Platon
12.01.2006, 15:42
Oder ich habe Luzifer in Gott erkannt? Der Teufel bzw. Luzifer ist geboren worden als es den ersten einzigen Gott gab. Vorher, als die Menschen viele Götter verehrten, gab es ihn nicht. Vielleicht versteckt in vielen bösen, schlechten Göttern, aber Götter hatten und haben auch heute immer zwei Seiten. Mal sind sie gütig und mal sind sie sauer. Schien die Sonne war der Sonnengott milde gestimmt, gab es Unwetter war er sauer. So auch die anderen. Es gibt in der Bibel Engel, die zu Racheengel werden können. Also im Prinzip nichts anderes als Götter. Schutzengel übernahmen die Aufagbe der Schutzgötter. So oder so, wie man es auch wendet, Luzifer ist der einzige, der alleine auf verlorenen Posten steht gegen Gott und seiner Helferschar.
Luzifer ist der Partisane unter den Göttern, er ist der Widersacher, der Widerständler, der Kämpfer für Freiheit der Menschen. Er kämpft für die Entmachtung der Kirche und ihren Untergang. Ist doch so, wenn man es vorurteilsfrei betrachtet.
du willst dich selber als böser Bube sehen vergisst aber das das völlig irrelevant ist
ob du jetzt Gott oder Luzifer als deinen hellen tollen guten Gott anbetest macht keinen Unterschied
es ist immerwieder lustig wie vermeintliche Teufelsanbeter diesen Sachverhalt nicht erkennen wollen
Es gibt keinen Unterschied zwischen Gott und Luzifer.
Gott ist das absolute, für ihn sind Kategorien wie Gut und Böse völlig irrelevant. Nur für Menschen sind diese Kategorien ,zum Einhalten der Regeln die den Zusammenhalt stärken, eingeführt worden.
Gut und Böse sind keine absoluten Vorstellungen sondern wie alles andere subjektiv. Sie gehören sogar zu den subjektivsten Dingen überhaupt, weil jeder Mensch andere Wertvorstellungen haben kann.

Luzifers Freund
12.01.2006, 16:12
@Diana (Göttin der Jagd :)) )
Um es ein für alle mal klarzustellen: Man muss Luzifer nicht anbeten. Es genügt wenn man akzeptiert, dass er der alleinige Herrscher ist. Er ist Gott und er ist Luzifer. Betet man Gott an, betet man Luzifer an. Und umgekehrt. Wie ich schon andeutete, sind Satanisten Kinder, die gefährliche Spielchen treiben. Aber eben Kinder, die nur um der Kirche eins auszuwischen, paradoxerweise (!) "böse" sind, und das ist genau DAS was die Kirche und der Durchschnittsmensch erwartet. Sie haben noch nicht erkannt, dass das ewige Wesen eben NICHT böse ist. Zumindest nicht in der Weise böse, wie es die Kirche dogmatisiert.

@Stahlhelm
Wenn Gott, wie es heißt allmächtig und unendlich ist, dann wäre auch sein Gegenpart allmächtig und unendlich. Wenn dem so wäre, dann würde, egal was Gott auch unternähme, Luzifer immer auf der gleichen Höhe mit ihm sein und immer an seiner Seite Wenn das so wäre, gäbe es nur einen Schluß: Sie sind ein Wesen.


@ der Gerechte
Es gibt keinen "Himmel" und keine "Hölle". Es gibt die eine und einzige Alles-ist-jetzt-überall-und-hier-Zeit. Etwas das man nur dann begreift oder erahnt wenn man sich auf den Gedanken einlässt, dass es etwas ewiges gibt.


@Vietminh
Du sagst, dass das Leben keinen Sinn macht wenn man nichts unterscheiden kann. Warum muss man unterscheiden? Wer sagt dir was böse und was gut ist, wenn nicht DU selber? Auf DICH kommt es an. Wie du schon richtig schreibst: "Der Mensch hat, meiner Meinung nach, etwas von beidem und ich glaube nicht, dass Gott und der Teufel miteinander im Krieg stehen, wie uns das erklärt wird.". Korrrrekt! DU bist Gott und DU bist Luzifer. Du bist ein Wesen von beiden und in dir stecken beide. Da kannst du machen was du willst. Es ist so. Selbst nach dem Tod entrinnst du ihnen nicht.
Du schreibst (scheiße ich lese mich schon wie ein Pfaffe!) dass du glaubst, dass Gott allmächtig ist und wenn er Luzifer nicht mehr dulden würde er ihn stürzen und auslöschen würde. Das geht in die richtige Richtung! Denn wenn man sein Spiegelbild vernichtet, vernichtet man sich selber. Gott kann Luzifer nicht vernichten. Weil sie das EINE sind. Und Luzifer kann Gott nicht vernichten. Weil er das EINE ist.


@Hagen von Tronje
Ich huldige nicht Satan. Ich habe erkannt und akzeptiert, dass es vor IHM kein Entkommen gibt. Auch wenn sich das reichlich bescheuert liest.


Wenn ein Beitrag unbeantwortet ist, soll der Betreffende User sich noch mal melden.

Hagen von Tronje
12.01.2006, 16:58
@Hagen von Tronje
Ich huldige nicht Satan. Ich habe erkannt und akzeptiert, dass es vor IHM kein Entkommen gibt. Auch wenn sich das reichlich bescheuert liest.Das wollte ich auch so nicht sagen, es war auf Musik und Bücher bezogen.

Luzifers Freund
12.01.2006, 17:02
Das wollte ich auch so nicht sagen, es war auf Musik und Bücher bezogen.

Naaaagut! ;) Aber ich denke nicht, dass die Jungs der Bands die sich betont böse geben, Satan oder Luzifer huldigen. Ist doch alles nur Verkaufsstategie. Isteben geil und in Mode sich böseböseböse zu geben.

Platon
12.01.2006, 17:08
"Wenn ein Beitrag unbeantwortet ist, soll der Betreffende User sich noch mal melden. "
*meld*
grad letzter Beitrag letzte Seite vorher

Hagen von Tronje
12.01.2006, 17:18
Naaaagut! ;) Aber ich denke nicht, dass die Jungs der Bands die sich betont böse geben, Satan oder Luzifer huldigen. Ist doch alles nur Verkaufsstategie. Isteben geil und in Mode sich böseböseböse zu geben.Das denke ich auch, im Prinzip sind sie eine Art Schauspieler. Im richtigen Leben sind das oft ganz normale Menschen, die Dir vorm Fernseher eine Tüte Chips anbieten würden.

Luzifers Freund
12.01.2006, 17:19
du willst dich selber als böser Bube sehen vergisst aber das das völlig irrelevant ist
ob du jetzt Gott oder Luzifer als deinen hellen tollen guten Gott anbetest macht keinen Unterschied
Ich will mich nicht als böser Bube sehen. Andere sehen mich als bösen Buben. Irrelevant ist es allemal.



es ist immerwieder lustig wie vermeintliche Teufelsanbeter diesen Sachverhalt nicht erkennen wollen
Es gibt keinen Unterschied zwischen Gott und Luzifer.
Gott ist das absolute, für ihn sind Kategorien wie Gut und Böse völlig irrelevant. Nur für Menschen sind diese Kategorien ,zum Einhalten der Regeln die den Zusammenhalt stärken, eingeführt worden.
Ich sehe, wir sind auf der gleichen Wellenlänge. Aber wer hat denn diese Regeln eingeführt. Es waren immer Priester.



Gut und Böse sind keine absoluten Vorstellungen sondern wie alles andere subjektiv. Sie gehören sogar zu den subjektivsten Dingen überhaupt, weil jeder Mensch andere Wertvorstellungen haben kann.
Korrrrekt! Und nun einen Schritt weiter: jeder Mensch hat eine eigene Wertvorstellung. Das Problem ist nur, sie wird unterdrückt. Aber nicht von außen, sondern von innen. Der Mensch ist sein eigenes Problem. Es gibt aber etwas das ich "Naturregeln" nennen möchte. Ich kann sie nicht alle aufzählen. Eine davon ist : "Wenn dein Gegner sich im Kamopf ungeschützt dir anbietet, gibt er den Kampf als verloren und ich verzichte aufs töten". Eine andere wäre: "Was ein anderer besitzt gehört ihm". Das sind schon mal zwei fundamentale Regeln, die, von jedem befolgt, vieles in der Welt ändern würden.

Schwind
12.01.2006, 17:26
Das denke ich auch, im Prinzip sind sie eine Art Schauspieler. Im richtigen Leben sind das oft ganz normale Menschen, die Dir vorm Fernseher eine Tüte Chips anbieten würden.

Na was denkt ihr denn auch? Das sind doch auch nur Künstler, machen Musik und präsentieren etwas um ein wenig ihre Ansichten darzulegen und gleichzeitig zu unterhalten.

So ein Unsinnsgerede von Kleinkindertunböseböse und Teufelsanbetung...

Na ja. Nichts für ungut.

MfG
Eneb

Platon
12.01.2006, 17:28
Ich will mich nicht als böser Bube sehen. Andere sehen mich als bösen Buben. Irrelevant ist es allemal.
Ich sehe, wir sind auf der gleichen Wellenlänge. Aber wer hat denn diese Regeln eingeführt. Es waren immer Priester.
Regeln sind für ein Zusammenleben unerlässlich, das ist das Problem :(
Priester hatten eben die größte Anziehungskraft

Korrrrekt! Und nun einen Schritt weiter: jeder Mensch hat eine eigene Wertvorstellung. Das Problem ist nur, sie wird unterdrückt. Aber nicht von außen, sondern von innen. Der Mensch ist sein eigenes Problem. Es gibt aber etwas das ich "Naturregeln" nennen möchte. Ich kann sie nicht alle aufzählen. Eine davon ist : "Wenn dein Gegner sich im Kamopf ungeschützt dir anbietet, gibt er den Kampf als verloren und ich verzichte aufs töten". Eine andere wäre: "Was ein anderer besitzt gehört ihm". Das sind schon mal zwei fundamentale Regeln, die, von jedem befolgt, vieles in der Welt ändern würden.
Nun an deinen Beispielen wird schon deutlich das es nicht wirklich eine angeborene Ethik gibt welche für alle Menschen gilt. Sämtliche Regeln sind anerzogen, manche jedoch wie der Verzicht Mitglieder der eigenen Gesellschaft ohne Grund zu töten wurden jedoch durch die kulturelle Auslese begünstigt. Daher sind diese Dinge wie "Naturregeln" "Grundrechte" "Freiheitsrechte" etc. in jedem Fall kulturell und keine universalen Regeln wie manche glauben. Allgemein ist festzustellen, dass es den Werteegoismus gibt. Das heißt man will Rechte beanspruchen aber nicht anderen zugestehen. Zum Beispiel Treue. Wenn man in einer Partnerschaft lebt ist Treue eine Regel die das Zusammenleben erleichtert, wobei jeder erstmal ohne vorherige negative Erfahrungen dieses Recht für sich selbst einfordert mich sich selbst jedoch nicht so streng ist. Regeln werden allgemein erst eingehalten, wenn man bestraft worden ist eine Binsenweisheit.
Das heißt aber auch sämtliche Regeln sind langfristig nur mit Zwang zu erhalten.
Doch kann es überhaupt eine Welt ohne Regeln geben?
Geben Regel nicht Verhaltensweisen vor ohne die der Mensch verloren wäre?

Hagen von Tronje
12.01.2006, 17:49
Na was denkt ihr denn auch? Das sind doch auch nur Künstler, machen Musik und präsentieren etwas um ein wenig ihre Ansichten darzulegen und gleichzeitig zu unterhalten.

So ein Unsinnsgerede von Kleinkindertunböseböse und Teufelsanbetung...

Na ja. Nichts für ungut.

MfG
EnebWir wissen das, aber es gibt bestimmt so einige, die den Musikern ihre Rolle abnehmen. ;)

Schwind
12.01.2006, 19:28
Wir wissen das, aber es gibt bestimmt so einige, die den Musikern ihre Rolle abnehmen. ;)

Na dann ist ja alles wunderbar.

In gewisser Weise kann man ihnen ja diese Rolle auch abnehmen; so suchen sie sich ihre Rolle letztendlich auch selbst aus, sodass man durchaus auf bestimmte Aspekte ihrer Persönlichkeit schließen kann. Aber man sollte es wie gesagt nicht ZU ernst nehmen, geschweige denn alles auf die Goldwaage legen, wenn es um künstlerisches Schaffen geht.

In diesem Sinne. ;)

MfG
Eneb

twoxego
12.01.2006, 20:32
ein wenig senf :



1. die hörner stammen von pan der als, genussfreudiges lebenslustiges wesen
nicht dem bild des " lammes ", sprich : angepassten, braven bürgers
entspricht, der ideal jeder religion ist.
das konzept des wiedersachers ist aber komplexer und umfasst, zumindest
im modernen satanismus, unter anderem auch aspekte von zeus, wotan,
dem altägyptischen set(h) und der griechischen hekate.

2. nur durch die existenz des bösen wird das gute als solches erkennbar.
eines ist ohne das andere nicht denkbar.
nur aus dem kampf der beiden prinzipien ensteht entwicklung.


nur so:


" Tu was Du willst ist das ganze des Gesetzes.
Liebe ist Gesetz, Liebe unter Willen.
Mitleidlose Liebe

" Der denkfaule Untermensch; im Sinne von Nietzsches Zarathustra;
wird sich jetzt entspannt zurücklehnen wollen und der bequemen
Meinung sein, dass dies der ultimative Freifahrtschein
für jedwede Ausschweifung ist, die er sich nur ausdenken kann. Aber
weit gefehlt; bei Licht besehn,
ist genau das Gegenteil der Fall. "

( aus dem satanistischen manifest von Anton Sándor LaVey )


.

Heiko
12.01.2006, 20:34
Ich glaube nicht an das personifizierte Böse gibt. Zumindest käme es mir sehr unwahrscheinlich vor.

Luzifers Freund
12.01.2006, 20:40
ein wenig senf :



1. die hörner stammen von pan der als, genussfreudiges lebenslustiges wesen
nicht dem bild des " lammes ", sprich : angepassten, braven bürgers
entspricht, der ideal jeder religion ist.
das konzept des wiedersachers ist aber komplexer und umfasst, zumindest
im modernen satanismus, unter anderem auch aspekte von zeus, wotan,
dem altägyptischen set(h) und der griechischen hekate.

2. nur durch die existenz des bösen wird das gute als solche erkennbar.
eines ist ohne das andere nicht denkbar.
nur aus dem kampf der beiden prinzipien ensteht entwicklung.


nur so:


" Tu was Du willst ist das ganze des Gesetzes.
Liebe ist Gesetz, Liebe unter Willen.
Mitleidlose Liebe

" Der denkfaule Untermensch; im Sinne von Nietzsches Zarathustra;
wird sich jetzt entspannt zurücklehnen wollen und der bequemen
Meinung sein, dass dies der ultimative Freifahrtschein
für jedwede Ausschweifung ist, die er sich nur ausdenken kann. Aber
weit gefehlt; bei Licht besehn,
ist genau das Gegenteil der Fall. "

( aus dem satanistischen manifest von Anton Sándor LaVey )


.


Ah! Ich sehe schon! Ein weiterer Anhänger Luzifers!

Liegnitz
12.01.2006, 20:41
Was ist böse? Gibt es das Böse? Ich finde es alles reine Ansichtssache. Wie steht ihr zum Teufel?
Er ist das Abbild allen Bösens , der Lügner, der Widersacher Jesu, der Verführer und Täuscher. Der gefallene Engel.

Wer den Satan anbetet, ist selber ein Jünger dieser Höllengeburt. Er wird somit auch abgrundtief böse, gewissenlos, herzlos, selbstlos, egoistisch. gefährlich für alle Menschen. X(

Widerstrebt mit allen Mitteln dem Okkultimus und Satansanbetern. Sowie Hexenkulten und aller schwarzen Magie.

Im ewigen Widerstreit die guten Heerscharen Engel gegen die bösen Mächte Teufel des Himmels.
Jesus: "Satan weiche von mir."
Bei seiner Versuchung der 40 Tage in der Wüste.

Luzifers Freund
12.01.2006, 20:43
Ich glaube nicht an das personifizierte Böse gibt. Zumindest käme es mir sehr unwahrscheinlich vor.

Das ist richtig. Das personifizierte Böse gibt es nicht und hat es nie gegeben. Alleine das vermenschlichte Böse gibt es. Das Böse, das Menschen in IHM sehen wollen. Und das was die Menschen daraus gemacht haben.

Luzifers Freund
12.01.2006, 20:52
Er ist das Abbild allen Bösens , der Lügner, der Widersacher Jesu, der Verführer und Täuscher. Der gefallene Engel.

Wer den Satan anbetet, ist selber ein Jünger dieser Höllengeburt. Er wird somit auch abgrundtief böse, gewissenlos, herzlos, selbstlos, egoistisch. gefährlich für alle Menschen. X(

Widerstrebt mit allen Mitteln dem Okkoltimus und Satansanbetern. Sowie Hexenkulten und aller schwarzen Magie.

Der heilige Georg! Mir kommen die Tränen! Warst du das mit dem Mantel? Oder war das - achnee - das war ja der Martin! Hallo ey isch bönn der Maddin! Was hast du denn so gutes getan in deinem Leben heiliger Stroh - äh Georg?
Weißt du denn nicht, dass du ein Sklave der Kirche bist? Neee?
Gefallener Engel? Wo steht das?? In der Bibel? Ach. Jetzt hast du mich aber mit einem der besten Argumente geschlagen.
Ja, kann schon sein, dass Luzifer alles das ist was du ihm andichtest. Aber das trifft auch für 80% der Politiker zu und bei 50% der Menschen, nur mal so geschätzt. Aber warum ist ER denn nun gefährlich?
Du musst keine Angst haben vor dem was du nicht kennst. Hinterher bist du IHM noch dankbar, mein Bester Freund! Komm ins Reich der Macht! Komm ins Reich der Glückseligkeit. Come to Marlboro ... ach das war auch ein guter Slogan von mir!

Im Ernst: Wem willst du damit Angst machen?

Jesus sagte "weiche von mir Satan"? Er hat seinen Vater verleugnet!? Mach keine Scherze!

Equilibrium
12.01.2006, 20:55
Was ist böse? Gibt es das Böse? Ich finde es alles reine Ansichtssache. Wie steht ihr zum Teufel?

Ich mag den Teufel nicht.
Er ist zu schwach, kann sich nicht durchsetzen und ist nicht anpassungsfähig genug.
Der Teufel ist einfach nicht mehr zeitgemäß.
Vielleicht kann Coca Cola ja mal einen neuen erfinden.

twoxego
12.01.2006, 20:56
Ah! Ich sehe schon! Ein weiterer Anhänger Luzifers!



falsch geraten.

ich hänge niemanden an.
die satanisten kommen mir, unter uns gesagt immer etwas albern vor.
besonders ihr missionarischer eifer.

mir wiederstrebt es ganz allgemein einer gruppe glaubensgemeinschaft
oder was auch immer für einer herde anzugehören.

im übrigen warts du es den die merkwürdige übereinstimmung
in der darstellung des satan scheitahn oder wie immer du ihn nennen magst,verwunderte.

ich wollte dich nur ein wenig erhellen oder verdunkeln, wie du magst.

ps.:
weisst du was:
vergiss einfach alles was nach der erklärung über die hörner steht.








.

Liegnitz
12.01.2006, 21:01
Der heilige Georg! Mir kommen die Tränen! Warst du das mit dem Mantel? Oder war das - achnee - das war ja der Martin! Hallo ey isch bönn der Maddin! Was hast du denn so gutes getan in deinem Leben heiliger Stroh - äh Georg?
Weißt du denn nicht, dass du ein Sklave der Kirche bist? Neee?
Gefallener Engel? Wo steht das?? In der Bibel? Ach. Jetzt hast du mich aber mit einem der besten Argumente geschlagen.
Ja, kann schon sein, dass Luzifer alles das ist was du ihm andichtest. Aber das trifft auch für 80% der Politiker zu und bei 50% der Menschen, nur mal so geschätzt. Aber warum ist ER denn nun gefährlich?
Du musst keine Angst haben vor dem was du nicht kennst. Hinterher bist du IHM noch dankbar, mein Bester Freund! Komm ins Reich der Macht! Komm ins Reich der Glückseligkeit. Come to Marlboro ... ach das war auch ein guter Slogan von mir!

Im Ernst: Wem willst du damit Angst machen?

Jesus sagte "weiche von mir Satan"? Er hat seinen Vater verleugnet!? Mach keine Scherze!

Am Ende,beim jüngsten Gericht , siegt Erzengel Sankt Michael mit seine Heerscharen über das Heer der Teufel und Dämonen.

Das solltes du wissen.

Luzifers Freund
12.01.2006, 21:02
falsch geraten.

ich hänge niemanden an.
die satanisten kommen mir, unter uns gesagt immer etwas albern vor.
besonders ihr missionarischer eifer.

mir wiederstrebt es ganz allgemein einer gruppe glaubensgemeinschaft
oder was auch immer für einer herde anzugehören.

im übrigen warts du es den die merkwürdigen übereinstimmung
in der darstellung des satan scheitahn oder wie immer du ihn nennen magst,verwunderten.

ich wollte dich nur ein wenig erhellen oder verdunkeln, wie du magst.



Nochmal wie ich schon betonte: Ich bin KEIN Satanist oder ein Anhänger einer Sekte. Ich bin nur zu der Erkenntnis gekommen, dass Luzifer und Gott ein und das selbe ist. Sie sind EINS.
Satanisten sind, wie weiter vorne schon schrieb, wie Kinder, die der Kirche auch noch einen Gefallen erweisen. Indem sie sich so verhalten wie es von ihnen erwartet wird, bestätigen sie alle Vorurteile. Eigentlich sind sie die Widersacher. Sie fügen dem Ruf Luzifers großen Schaden zu.

Ich möchte hier nicht den Missionar spielen. Ich rege nur an.
Und: ER heißt Luzifer

tabasco
12.01.2006, 21:04
Was ist böse? Gibt es das Böse? Ich finde es alles reine Ansichtssache. Wie steht ihr zum Teufel?
Ich habe den Teufel in Blut.

Luzifers Freund
12.01.2006, 21:06
Am Ende,beim jüngsten Gericht , siegt Erzengel Sankt Michael mit seine Heerscharen über das Heer der Teufel und Dämonen.

Das solltes du wissen.

Jüngstes Gericht! Pah! Na und? Je jünger das Gericht desto frischer das Gemüse!
Sankt Michael! Wer soll das sein? Einer der Mantelträger des Papstes? Erzengel! Wenn Erzengel alles können, dann können die mich mal! Über das Heer der Teufel und Dämonen? Noch mal PAH! Die Jungens gehören nicht zu uns. Das sind Söldner der USA!

Luzifers Freund
12.01.2006, 21:08
Ich habe den Teufel in Blut.

Wohl eher den Weingeist, mein Bester. Denn Luzifer schließt keine Blutsbrüderschaft. Das Risiko ist zu hoch. AIDS - verstehste?

Luzifers Freund
12.01.2006, 21:09
Aber zurrrrück zummm Thema. Jepp. Was ist böse und was ist gut?

tabasco
12.01.2006, 21:13
Wohl eher den Weingeist, mein Bester.
Deine Beste, mein gnädiger, Deine Beste. Steht da was nicht im Luther-Bibel von wegen (Ansprach zu Juden) "ihr habt den Teufel zum Vater und nach Eueres Vaters Gelüsten wollt ihr tun"?

Apollon7
12.01.2006, 21:13
Aber zurrrrück zummm Thema. Jepp. Was ist böse und was ist gut?

Gut ist man, wenn man nichts schlechtes tut.

luftpost
12.01.2006, 21:13
In filmen ist meine sympathie für die angeblich "bösen" immer recht ausgeprägt :]
die "guten" habn grundweg nen schaden.

twoxego
12.01.2006, 21:13
Ich möchte hier nicht den Missionar spielen. Ich rege nur an.
Und: ER heißt Luzifer


ich glaube, es steht dir nicht zu, begrifflichkeiten einfach mal eben so neu zu bestimmen.
luzifer ist einer von vielen namen die dem " bösen " gegeben wurden
aber ich denke, dass weisst du schon, oder?

in der römischen mythologie war lucifer (lat. lichtbringer) der sohn der aurora (göttin der morgenröte).
ich rate mal :
auch das wusstes du schon und auch noch besser.



.

tabasco
12.01.2006, 21:14
Aber zurrrrück zummm Thema. Jepp. Was ist böse und was ist gut?
Es gibt nicht böses oder gutes, beide erschließen sich aus dem Vergleich.

Kein Schatten ohne Licht.

hardstyler911
12.01.2006, 22:40
Die Bibel spricht da sehr klare Worte: Wer an das Gute glaubt, muß auch an das Böse glauben....

Prediger
12.01.2006, 22:55
Nochmal wie ich schon betonte: Ich bin KEIN Satanist oder ein Anhänger einer Sekte. Ich bin nur zu der Erkenntnis gekommen, dass Luzifer und Gott ein und das selbe ist. Sie sind EINS.
...
Ich möchte hier nicht den Missionar spielen. Ich rege nur an.
Und: ER heißt Luzifer
Was muss man tun, um ein guter "Luziferaner" zu sein ??

Was hat man davon, wenn man den Teufel anbetet ?

Und woher weisst Du das alles ? Gibt's da irgend ein heiliges Buch ?

Gruß vom Prediger

Manfred_g
12.01.2006, 23:14
Ok das war kein guter Einstieg von mir. Mal im Ernst. Ich denke der Teufel, Luzifer und wie er sonst noch genannt wird ist nur "böse" weil die Kirche damit ein Druckmittel gegen untreue Schäfchen in der Hand hat. Der Teufel bzw. was er verkörpert ist viel älter als man gemeinhin animmmt. Imho wurde er "geboren" als die ersten Menschen eine Erklärung suchten und auch gefunden haben. Aber trotzdem mache ich mir Gedanken darüber, dass er immer irgendwie ähnlich abgebildet wurde. Gibt es ihn wirklich? Die erste Abbildung (ich such mal die WWWW-Seite wo man das gut erkennen kann) ist ähnlich der, die auch heute noch als Teufelsbild kursiert.

Satan, Antichrist, Beelzebub, Gefallener Engel, Fürst der Finsternis, Spirifankal :D

"...weil die Kirche damit ein Druckmittel gegen untreue Schäfchen in der Hand hat..." Da stimme ich dir auf jeden Fall zu. Darin sehe ich das Hauptmotiv auch.

Luzifers Freund
13.01.2006, 06:51
ich glaube, es steht dir nicht zu, begrifflichkeiten einfach mal eben so neu zu bestimmen.
luzifer ist einer von vielen namen die dem " bösen " gegeben wurden
aber ich denke, dass weisst du schon, oder?

in der römischen mythologie war lucifer (lat. lichtbringer) der sohn der aurora (göttin der morgenröte).
ich rate mal :
auch das wusstes du schon und auch noch besser.



.

ER galt als das Böse schlechthin. Das wird sich nun ändern. Aber überlege doch einmal, von wem er als das Böse tituliert wurde. Luzifer ist und bleibt die zweite Hälfte der einen Hälfte eines Wesens, das viele als Gott kennen.

Ich weiß alles über Luzifer. Was möchtest du denn wissen?

Luzifers Freund
13.01.2006, 06:57
Was muss man tun, um ein guter "Luziferaner" zu sein ??

Was hat man davon, wenn man den Teufel anbetet ?

Und woher weisst Du das alles ? Gibt's da irgend ein heiliges Buch ?

Gruß vom Prediger

Tach Prediger!
Ich bin weder "Luziferianer" noch bete ich den Teufel an. Ich habe nur die Wahrheit erkannt. Ich habe gelernt und akzeptiert, dass im Osten die Sonne aufgeht und im Westen untergeht. Genauso habe ich akzeptiert, dass ER die Macht ist. Luzifer+Gott=ER. Da gibt es kein Buch. Aber deinen Vorschlag werde ich überdenken.
Wenn du unbedingt dieser Erkenntnis einen Namen geben muss, von mir aus "Luziferianer". Um "dazugehören" zu können musst du nichts tun. Einfach leben. Genießen. Habe Sex, saufe wenn du willst und lebe.

Luzifers Freund
13.01.2006, 06:59
Die Bibel spricht da sehr klare Worte: Wer an das Gute glaubt, muß auch an das Böse glauben....

Da irrt "die Bibel". Richtig wäre:" Wer an das Gute glaubt, glaubt automatisch auch an das Böse".



PS
(wie geht das mit multizitat?)

Luzifers Freund
13.01.2006, 07:02
Deine Beste, mein gnädiger, Deine Beste. Steht da was nicht im Luther-Bibel von wegen (Ansprach zu Juden) "ihr habt den Teufel zum Vater und nach Eueres Vaters Gelüsten wollt ihr tun"?
Steht weiter vorne hier im Thema. Dem Jesus wurde auch nachgesagt Luzifer zu sein.
Ich suche mal für dich...

Das da:

Joh 8,30 Als Jesus das sagte, kamen viele zum Glauben an ihn.

Joh 8,31 Da sagte er zu den Juden, die an ihn glaubten: Wenn ihr in meinem Wort bleibt, seid ihr wirklich meine Jünger.

Joh 8,32 Dann werdet ihr die Wahrheit erkennen und die Wahrheit wird euch befreien.


Joh 8,33 sie erwiderten ihm: Wir sind Nachkommen Abrahams und sind noch nie Sklaven gewesen. Wie kannst du sagen: Ihr werdet frei werden?
Joh 8,34 Jesus antwortete ihnen: Amen, amen, das sage ich euch: Wer die Sünde tut, ist Sklave der Sünde.
Joh 8,35 Der Sklave aber bleibt nicht für immer im Haus; nur der Sohn bleibt für immer im Haus.
Joh 8,36 Wenn euch also der Sohn befreit, dann seid ihr wirklich frei.
Joh 8,37 Ich weiß, dass ihr Nachkommen Abrahams seid. Aber ihr wollt mich töten, weil mein Wort in euch keine Aufnahme findet.
Joh 8,38 Ich sage, was ich beim Vater gesehen habe, und ihr tut, was ihr von eurem Vater gehört habt.
Joh 8,39 Sie antworteten ihm: Unser Vater ist Abraham. Jesus sagte zu ihnen: Wenn ihr Kinder Abrahams wärt, würdet ihr so handeln wie Abraham.
Joh 8,40 Jetzt aber wollt ihr mich töten, einen Menschen, der euch die Wahrheit verkündet hat, die Wahrheit, die ich von Gott gehört habe. So hat Abraham nicht gehandelt.
Joh 8,41 Ihr vollbringt die Werke eures Vaters. Sie entgegneten ihm: Wir stammen nicht aus einem Ehebruch, sondern wir haben nur den einen Vater: Gott.
Joh 8,42 Jesus sagte zu ihnen: Wenn Gott euer Vater wäre, würdet ihr mich lieben; denn von Gott bin ich ausgegangen und gekommen. Ich bin nicht in meinem eigenen Namen gekommen, sondern er hat mich gesandt.
Joh 8,43 Warum versteht ihr nicht, was ich sage? Weil ihr nicht imstande seid, mein Wort zu hören.
Joh 8,44 Ihr habt den Teufel zum Vater und ihr wollt das tun, wonach es euren Vater verlangt. Er war ein Mörder von Anfang an. Und er steht nicht in der Wahrheit; denn es ist keine Wahrheit in ihm. Wenn er lügt, sagt er das, was aus ihm selbst kommt; denn er ist ein Lügner und ist der Vater der Lüge.
Joh 8,45 Mir aber glaubt ihr nicht, weil ich die Wahrheit sage.
Joh 8,46 Wer von euch kann mir eine Sünde nachweisen? Wenn ich die Wahrheit sage, warum glaubt ihr mir nicht?
Joh 8,47 Wer aus Gott ist, hört die Worte Gottes; ihr hört sie deshalb nicht, weil ihr nicht aus Gott seid.


Es geht hier also ganz klar um Abraham, der ein Mörder gewesen sein soll. Das Wort "Teufel" ist eine Folge der Übersetzungen der Übertsetzungen der Übersetzung. Je häufiger ein Text übersetzt wird, desto mehr Fehler schleichen sich ein. Das ist so. Je nachlässiger ein übersetzter Text redigiert und korrigiert wird, desto mehr Fehler bleiben im Text. Das ist auch so.

Und die Begriffe Teufel, Satan und Luzifer, sind im Ursprung niemals die gleichen gewesen. Hier hat man bei Johannes großzügig den Begriff für "Gegner oder "Widersacher" oder jemand der einfach nur sich gegen etwas wirdersetzt, ersetzt durch den mittelalterlichen Begriffs des Teufels. Ein Übersetzungsfehler also. Aber nach meiner Meinung ein gewollter.

Prediger
13.01.2006, 18:49
Steht weiter vorne hier im Thema. Dem Jesus wurde auch nachgesagt Luzifer zu sein.
Ich suche mal für dich...

....
Joh 8,39 Sie antworteten ihm: Unser Vater ist Abraham. Jesus sagte zu ihnen: Wenn ihr Kinder Abrahams wärt, würdet ihr so handeln wie Abraham.
.....
Joh 8,42 Jesus sagte zu ihnen: Wenn Gott euer Vater wäre, würdet ihr mich lieben; denn von Gott bin ich ausgegangen und gekommen. Ich bin nicht in meinem eigenen Namen gekommen, sondern er hat mich gesandt.
Joh 8,43 Warum versteht ihr nicht, was ich sage? Weil ihr nicht imstande seid, mein Wort zu hören.
Joh 8,44 Ihr habt den Teufel zum Vater und ihr wollt das tun, wonach es euren Vater verlangt. Er war ein Mörder von Anfang an. Und er steht nicht in der Wahrheit; denn es ist keine Wahrheit in ihm. Wenn er lügt, sagt er das, was aus ihm selbst kommt; denn er ist ein Lügner und ist der Vater der Lüge.

Es geht hier also ganz klar um Abraham, der ein Mörder gewesen sein soll.
Du bist ja ein ganz elendiger Bibelverdreher. Der Text meint mitnichten, daß Abraham ein Mörder gewesen sein soll, sondern das genaue Gegenteil:

Jesus bestreitet den Pharisäern -zu denen er hier redet- Erben von Abraham zu sein, weil sie die Werke des Teufels tun, der ein "Mörder von Anfang an" war.

Also prangert Jesus den Teufel als Mörder an, nicht Abraham.

Gruß vom Prediger

Prediger
13.01.2006, 18:53
Luzifer+Gott=ER. Da gibt es kein Buch.
Woher hast du dann diese Kenntnisse über Gott und den Teufel?
Ist Dir der Teufel im Traum erschienen und hat's dir so erzählt, oder wie ?



Wenn du unbedingt dieser Erkenntnis einen Namen geben muss, von mir aus "Luziferianer". Um "dazugehören" zu können musst du nichts tun.

Einfach leben. Genießen. Habe Sex, saufe wenn du willst und lebe.
Merkwürdige Religion. Das alles tut doch jeder. Ist dann jeder automatisch ein Anhänger Luzifers, auch unwissentlich ?

Was habe ich laut "Luziferianismus" nach meinen irdischen Tod zu erwarten ?

Gruß vom Prediger

Waldgänger
13.01.2006, 19:18
@Stahlhelm
Wenn Gott, wie es heißt allmächtig und unendlich ist, dann wäre auch sein Gegenpart allmächtig und unendlich. Wenn dem so wäre, dann würde, egal was Gott auch unternähme, Luzifer immer auf der gleichen Höhe mit ihm sein und immer an seiner Seite Wenn das so wäre, gäbe es nur einen Schluß: Sie sind ein Wesen.

Ich meine auch das "guter" Gott und "böser" Teufel ein Sein sind, welches die Weltgeschicke indirekt bestimmt.Ich würde es das Schicksal nennen.

discipulus
13.01.2006, 20:24
Was ist böse? Gibt es das Böse? Ich finde es alles reine Ansichtssache. Wie steht ihr zum Teufel?Das Böse ist in und um uns. Es begnet uns überall.

An den Teufel glaube ich gebnausowenig wie an irgendeinen Gott. Ich binn Atheist!

Lana
13.01.2006, 20:31
Den Teufel gibts!!! .....Er ist überall.....
ER findet dich! Egal wo du bist.Irgendwann wirst auch DU böse!!

lG,Lana :)

Luzifers Freund
13.01.2006, 21:19
Den Teufel gibts!!! .....Er ist überall.....
ER findet dich! Egal wo du bist.Irgendwann wirst auch DU böse!!

lG,Lana :)

Der Teufel ist eine Erfindung der Kirche. LUZIFER dagegen existiert! :2faces:

Equilibrium
13.01.2006, 21:20
Luzifer ist uncool und nicht mehr modern genug.

Luzifers Freund
13.01.2006, 21:23
Du bist ja ein ganz elendiger Bibelverdreher. Der Text meint mitnichten, daß Abraham ein Mörder gewesen sein soll, sondern das genaue Gegenteil:

Jesus bestreitet den Pharisäern -zu denen er hier redet- Erben von Abraham zu sein, weil sie die Werke des Teufels tun, der ein "Mörder von Anfang an" war.

Also prangert Jesus den Teufel als Mörder an, nicht Abraham.

Gruß vom Prediger

Wer nicht lesen kann muss in der - ach lassen wir das ...

Siehe:

Sie antworteten ihm: "Unser Vater ist Abraham. Jesus sagte zu ihnen: Wenn ihr Kinder Abrahams wärt, würdet ihr so handeln wie Abraham."
(Also die Juden antworten.)
blablabla
(Und er entgegnet ... )
Jesus sagte zu ihnen: "Wenn Gott euer (also die da oben) Vater wäre, würdet ihr mich lieben; denn von Gott bin ich (also Jesus) ausgegangen und gekommen. Ich bin nicht in meinem eigenen Namen gekommen, sondern er hat mich gesandt.
Warum versteht ihr nicht, was ich sage? Weil ihr nicht imstande seid, mein Wort zu hören. Ihr (also die Juden) habt den Teufel zum Vater (also Abraham) und ihr wollt das tun, wonach es euren Vater (also Abraham) verlangt. Er war ein Mörder von Anfang an. Und er steht nicht in der Wahrheit; denn es ist keine Wahrheit in ihm. Wenn er lügt, sagt er das, was aus ihm selbst kommt; denn er ist ein Lügner und ist der Vater der Lüge."

Ich habe mal die Versbezeichnungen weggelassen. So kann man es besser lesen.

Luzifers Freund
13.01.2006, 21:25
Luzifer ist uncool und nicht mehr modern genug.

Luzifer ist der geilste, coolste, krasseste, hammerhärteste und abgefahrenste Typ den es gibt!! :2faces:

Liegnitz
13.01.2006, 21:44
Luzifer ist der geilste, coolste, krasseste, hammerhärteste und abgefahrenste Typ den es gibt!! :2faces:

Ja ja. Mach man weiter so . Wirst schon sehen wenn du in der Hölle endest und dich der Teufel zum Frühstück holt.. X(

Prediger
14.01.2006, 10:45
Wer nicht lesen kann muss in der - ach lassen wir das ...

Also wenn du DAS in diesen Text hineininterpretierst, muß ich leider an Deiner geistigen Verfassung zweifeln...

:rolleyes: Abraham == Teufel :rolleyes:

Gruß vom Prediger

Luzifers Freund
14.01.2006, 11:07
Ja ja. Mach man weiter so . Wirst schon sehen wenn du in der Hölle endest und dich der Teufel zum Frühstück holt.. X(

Eine Erfindung der Kirche hat keine Macht über Luzifer ...

Luzifers Freund
14.01.2006, 11:08
Also wenn du DAS in diesen Text hineininterpretierst, muß ich leider an Deiner geistigen Verfassung zweifeln...

:rolleyes: Abraham == Teufel :rolleyes:

Gruß vom Prediger

Wie sieht denn Deine Interpretation aus?

Liegnitz
14.01.2006, 11:13
Eine Erfindung der Kirche hat keine Macht über Luzifer ...
Wieso Erfindung?
Die Kirche hat den Teufel-Luzifer nicht erfunden. Er selber kam bei der Jesugeschichte öfters vor.
s.h. weiter oben. Jesu Versuchung in der Wüste.

Prediger
14.01.2006, 11:18
Wie sieht denn Deine Interpretation aus?
Steht schon da:

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=547335&postcount=77

Jesus sieht die Pharisäer als geistige Erben des Teufels, nicht Abrahams.

Gruß vom Prediger

Luzifers Freund
14.01.2006, 14:01
Steht schon da:

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=547335&postcount=77

Jesus sieht die Pharisäer als geistige Erben des Teufels, nicht Abrahams.

Gruß vom Prediger

Na? Und welcher Religion gehörten die Pharisäer an? Wer sagt, dass Abraham ihr "Vater" ist?? Na? Such Hasso, such!

Luzifers Freund
14.01.2006, 14:03
Wieso Erfindung?
Die Kirche hat den Teufel-Luzifer nicht erfunden. Er selber kam bei der Jesugeschichte öfters vor.
s.h. weiter oben. Jesu Versuchung in der Wüste.

Hallooooooo! Teufel ist nicht gleich Luzifer! Ja - er kam bei der jesus story vor. Als Drehbuch für einen Hollywoodschinken ganz nett geschrieben.

Settembrini
17.01.2006, 23:38
Da ich fuer heute nichts mehr weiter zu sagen habe:

Wo, wenn nicht in diesem Strang, waere mein 666. Beitrag am besten aufgehoben? :cool: