PDA

Vollständige Version anzeigen : Windows 10 Update, Passworteingabe nicht mehr möglich



FrightNight
30.08.2019, 17:52
Hallo allerseits,


ich habe ein mieses Problem.
Und zwar ist es nach einem längeren Update gestern nicht mehr möglich mein PC Passwort einzugeben, sodass ich den Rechner nicht nutzen kann.

Ich starte also normal den Rechner, er baut sich auf, dann werde ich zur PW-Eingabe aufgefordert, der Cursor blinkt, in dem Moment, wo ich beginne mein Passwort einzutippen, hört der Cursor auf zu blinken und eine Eingabe ist nicht möglich.

Hab es mit mehreren Neustarts bzw. ganz runter- und wieder hochfahren und einmal mit Abwürgen (einfach am Power Knopf ausgeschaltet ohne Herunterfahren) versucht, hilft nichts.

Hat jemand eine Idee?

Stanley_Beamish
30.08.2019, 18:24
Hallo allerseits,


ich habe ein mieses Problem.
Und zwar ist es nach einem längeren Update gestern nicht mehr möglich mein PC Passwort einzugeben, sodass ich den Rechner nicht nutzen kann.

Ich starte also normal den Rechner, er baut sich auf, dann werde ich zur PW-Eingabe aufgefordert, der Cursor blinkt, in dem Moment, wo ich beginne mein Passwort einzutippen, hört der Cursor auf zu blinken und eine Eingabe ist nicht möglich.

Hab es mit mehreren Neustarts bzw. ganz runter- und wieder hochfahren und einmal mit Abwürgen (einfach am Power Knopf ausgeschaltet ohne Herunterfahren) versucht, hilft nichts.

Hat jemand eine Idee?

Versuch mal im "abgesicherten Modus" zu starten und anschließend eine Systemwiederherstellung durchzuführen.
Welche Tasten du beim Hochfahren drücken musst, um in diesen Modus zu gelangen, ist von PC zu PC verschieden.

Das aktuelle Windows-Update hat mir auch meinen Firmen-PC zerschossen. Gott sei Dank hatte ich noch eine Vollsicherung vom Vorabend. Hat ca. zwei Stunden gedauert, alles wiederherzustellen.
Ich habe jetzt das automatische Update abgestellt, bis Microsoft ein funktionfähiges Update anbietet.

Valdyn
30.08.2019, 18:31
Hört sich nach einem Tastatur Problem an. Vielleicht schlägt die Erkennung fehl nach dem Update oder irgendwelche Einstellungen wurden automatisch geändert. Bevor du also irgendwas grosses machst geh lieber erstmal der Spur mit der Tastatur nach.

FrightNight
30.08.2019, 18:36
Hört sich nach einem Tastatur Problem an. Vielleicht schlägt die Erkennung fehl nach dem Update oder irgendwelche Einstellungen wurden automatisch geändert. Bevor du also irgendwas grosses machst geh lieber erstmal der Spur mit der Tastatur nach.

Würde dann nicht der Cursor weiter blinken?
In dem Moment, wo ich mit der Eingabe beginne, hört der Cursor auf zu blinken.

FrightNight
30.08.2019, 18:39
Versuch mal im "abgesicherten Modus" zu starten und anschließend eine Systemwiederherstellung durchzuführen.
Welche Tasten du beim Hochfahren drücken musst, um in diesen Modus zu gelangen, ist von PC zu PC verschieden.

Das aktuelle Windows-Update hat mir auch meinen Firmen-PC zerschossen. Gott sei Dank hatte ich noch eine Vollsicherung vom Vorabend. Hat ca. zwei Stunden gedauert, alles wiederherzustellen.
Ich habe jetzt das automatische Update abgestellt, bis Microsoft ein funktionfähiges Update anbietet.

Danke, werde das nachher mit einem PC-Kundigen besprechen, und es dann angehen.

@all Gibt es noch mehr WIN 10 Update-Geschädigte hier?

Bolle
30.08.2019, 18:41
Windows im abgesicherten Modus starten

Im abgesicherten Modus stehen Ihnen nur grundlegende Windows-Funktionen zur Verfügung und ist vor allem zur Problembehandlung auf Ihrem PC hilfreich. Denn tritt das Problem im abgesicherten Modus nicht auf, wissen Sie, dass es nicht durch Standardeinstellungen und Treiber verursacht wird.


Halten Sie die [Shift]-Taste gedrückt, während Sie unten rechts auf den Button "Neu starten" klicken.
Wählen Sie anschließend "Problembehandlung" > "Erweiterte Optionen" > "Weitere Wiederherstellungsoptionen anzeigen". Klicken Sie nun auf "Starteinstellungen" und anschließend auf den Button "Neu starten" unten rechts.
Nach dem Neustart erscheint eine Liste. Wählen Sie daraus Option 5 oder drücken Sie alternativ die Taste [F5].
Nachdem Ihr PC hochgefahren ist, können Sie sich im abgesicherten Modus anmelden. Dort können Sie dann zum Beispiel die Anmeldung mit Passwort deaktivieren (https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Automatische-Anmeldung-ohne-Passwort-so-geht-s-3995630.html).


Tastatur: Shift-Taste finden



Die Bezeichnung "Shift" wird im deutschsprachigen Raum eher selten verwendet. Die Shift-Taste ist auch als Umschalt-Taste oder Hochstell-Taste bekannt.
Dabei handelt es sich um die Taste, mit der Sie unter anderem große Buchstaben schreiben können. Die Taste finden Sie unten links auf Ihrer Tastatur.
Die Shift-Taste liegt direkt über der Taste mit der Aufschrift [Strg]. Auf der Shift-Taste ist meist ein großer Pfeil nach oben zu sehen.
Die Taste ist aber auch noch ein zweites Mal auf der Tastatur vertreten. Direkt oder schräg unter der Taste [Enter] befindet sich noch eine Shift-Taste.

https://praxistipps-images.chip.de/UGVI_u3AfaA1eCcNQ6Ycy3ELPgk=/640x360/filters:format(jpeg):fill(000,true):no_upscale()/praxistipps.s3.amazonaws.com%2Fshift-taste-auf-der-tastatur-finden_4c3bb246.png

Valdyn
30.08.2019, 18:42
Würde dann nicht der Cursor weiter blinken?
In dem Moment, wo ich mit der Eingabe beginne, hört der Cursor auf zu blinken.

Ja...Hast du den denn immer schnell wieder ausgemacht? Sonst fahr den mal hoch und warte mal 10 Minuten ab. Vielleicht muss der noch was arbeiten um alles abzuschliessen. Der Cursor blinkt nämlich manchmal auch bei Überlastung nicht wenn man versucht was zu schreiben bzw. kommt das dann zeitverzögert an.

Shahirrim
30.08.2019, 18:43
Ich habe mein Laufwerk C mit Absicht so voll geballert, dass er es gar nicht installieren kann!

Man kann diese Schei?-Updates ja bei Windows 10 nicht abstellen. Aber er braucht mindestens 5 GB und ich habe nur 1 GB übrig gelassen. :D

Bolle
30.08.2019, 19:10
Sie möchten sich die Passworteingabe beim Starten von Windows 10 sparen? So klappt die automatische Anmeldung!

Windows 10: Passwort entfernen - so geht's

Kurzanleitung:

Drücken Sie die Tastenkombination (https://www.heise.de/tipps-tricks/Shortcuts-Die-wichtigsten-Kurzbefehle-fuer-Windows-3907902.html) [Windows] + [R] gleichzeitig.
Im Fenster "Ausführen" geben Sie den Befehl "netplwiz" ein und klicken auf "OK".
Bei den Einstellungen zu den Benutzerkonten, klicken Sie Ihr gewünschtes Konto an (blau hinterlegt).
Deaktivieren Sie die Option "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" und bestätigen Sie danach mit "OK".
Geben Sie Ihr Passwort zweimal ein und wählen Sie ein weiters Mal "OK".
Mit einem Klick auf "Übernehmen" werden Ihre Änderungen gespeichert und Sie müssen sich bei einem Neustart nicht wieder mit Passwort anmelden.




https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Passwort-entfernen-so-geht-s-3995630.html

ABAS
30.08.2019, 19:27
Hallo allerseits,


ich habe ein mieses Problem.
Und zwar ist es nach einem längeren Update gestern nicht mehr möglich mein PC Passwort einzugeben, sodass ich den Rechner nicht nutzen kann.

Ich starte also normal den Rechner, er baut sich auf, dann werde ich zur PW-Eingabe aufgefordert, der Cursor blinkt, in dem Moment, wo ich beginne mein Passwort einzutippen, hört der Cursor auf zu blinken und eine Eingabe ist nicht möglich.

Hab es mit mehreren Neustarts bzw. ganz runter- und wieder hochfahren und einmal mit Abwürgen (einfach am Power Knopf ausgeschaltet ohne Herunterfahren) versucht, hilft nichts.

Hat jemand eine Idee?

Du hast wahrscheinlich eine kabellose Tastatur ueber USB und oder Bluetooth.
Die Batterie der Kabellosen Tastatur ist verbraucht. Wechsel die Batterie der
Tastatur und Windows 10 funktioniert wieder einwandfrei.

Ich hatte das gleiche Problem in der letzten Woche. Wenn die Batterie der
kabellosen Tastatur schwach bzw. leer ist wird die Passworteingabe unmoeglich.

Man sollte fuer kabellose Tastaturen und Maeuse jederzeit neue Ersatzbatterien
greifbar haben. Das beste ist man nimmt Markenbatterien. Meistens sind die
der kabelosen Tastatur oder Maus gelieferten Batterien schrott und halten nicht
lange.

FrightNight
30.08.2019, 21:34
Treiber Software wurde deinstalliert, nun läuft's wieder einwandfrei.

Merkelraute
30.08.2019, 21:47
Treiber Software wurde deinstalliert, nun läuft's wieder einwandfrei.

Ja, das ist häufig das Problem mit Updates bei Windows. Generell, auch beim letzten Update, zerschiesst der mir regelmässig die Bluetooth Verbindung zu meinem Kopfhörer. Muss ich dann immer wieder einrichten. Lästig.

Deutschmann
30.08.2019, 21:50
Win10 ist Scheiße.

Merkelraute
30.08.2019, 21:56
Win10 ist Scheiße.

Android ist noch beschissener.

goldi
31.08.2019, 01:15
Unix ist am besten!

Bolle
31.08.2019, 06:09
Treiber Software wurde deinstalliert, nun läuft's wieder einwandfrei.

Und wie bist du nun reingekommen in den PC, wenn du kein Passwort eingeben konntest?

antiseptisch
31.08.2019, 10:43
Hat jemand eine Idee?
Linux. 99% der Computernutzer haben damit alles, was man für die private Nutzung braucht.

antiseptisch
31.08.2019, 10:45
Und wie bist du nun reingekommen in den PC, wenn du kein Passwort eingeben konntest?
Gute Frage. :D

goldi
08.10.2019, 21:32
Win10 ist Scheiße.
Update auf 1903 nicht ganz einfach.

Schwabenpower
08.10.2019, 21:48
Linux. 99% der Computernutzer haben damit alles, was man für die private Nutzung braucht.

Für die berufliche auch. Windows-Nutzer haben allerdings nur 80 %

Mein Firmen-Laptop hat sich nach dem Update verabschiedet. Da ich kein Admin-Paßword habe, ist das Ding tot (soviel zur Rechteverwaltung von Windows). Ich warte auf den Ersatz, hoffe aber, daß sich das möglichst lange verzögert.

So lange arbeite ich mit meinem privaten Laptop. In das so toll geschützte Firmennetzwerk komme ich ich zwar rein, werde das aber nie zugeben :D

Herrlich, ungeknechtet arbeiten zu können (Win10 läuft zur Not über VM, brauche ich aber nie)

Imenand
08.10.2019, 23:08
Linux. 99% der Computernutzer haben damit alles, was man für die private Nutzung braucht.
Blöd, wenn man zu den 1% gehört, die auf Adobe-Programme wie After Effects angewiesen ist, zu denen es keine Linux-Alternativen gibt.

antiseptisch
08.10.2019, 23:56
Blöd, wenn man zu den 1% gehört, die auf Adobe-Programme wie After Effects angewiesen ist, zu denen es keine Linux-Alternativen gibt.
Menschen, die sowas behaupten, glauben nur, dass sie das unbedingt brauchen. Ich könnte mir auch einreden, jeden Abend Bier zu brauchen. Aber man kann auch ganz andere Getränke in sich reinschütten.

Schwabenpower
09.10.2019, 05:59
Blöd, wenn man zu den 1% gehört, die auf Adobe-Programme wie After Effects angewiesen ist, zu denen es keine Linux-Alternativen gibt.

Natron, Blender, BlackMagic Design Fusion, Nuke, Houdini oder einfach eine VM.

Eridani
09.10.2019, 17:58
WIN 10 ist genauso ein Krampf, wie die neuen Anmeldeprozeduren beim Online-Banking, die sich wohl ein Idiot ausgedacht haben muss. Zur Zeit bin ich dort gesperrt, weil ich die neuen TAN Prozeduren beim Banking noch nicht gerafft habe ... wie kompliziert soll all das noch werden?

Win 10 habe ich nicht. Nur Win 7 und Win XP, auf einem weiteren, älteren PC, der nur zum Spielen und zum Archivieren da ist - und der nie ins Internet geht....

Pappenheimer
10.10.2019, 21:29
Linux. 99% der Computernutzer haben damit alles, was man für die private Nutzung braucht.

Das sehen aber 99% der Nutzer anders.

antiseptisch
10.10.2019, 21:44
Das sehen aber 99% der Nutzer anders.
Das kann man nur beurteilen, wenn man damit gearbeitet hat. Was der Bauer nicht kennt, frisst er auch nicht, und kann deshalb nicht mitreden. Kein Mensch braucht heute noch Windoofs.

Pappenheimer
10.10.2019, 21:52
Das kann man nur beurteilen, wenn man damit gearbeitet hat. Was der Bauer nicht kennt, frisst er auch nicht, und kann deshalb nicht mitreden. Kein Mensch braucht heute noch Windoofs.


Kein Mensch nutzt heute noch Linux, so ist es richtig.


Ich habe vor etlichen Jahren exakt zweimal Linux eine Chance gegeben. Das war fūr mich absolut das letzte, vergleichbar wie Autofahren mit einem eckigen Lenkrad. Nie wieder dieses Freak-BS.

antiseptisch
10.10.2019, 22:03
Kein Mensch nutzt heute noch Linux, so ist es richtig.


Ich habe vor etlichen Jahren exakt zweimal Linux eine Chance gegeben. Das war fūr mich absolut das letzte, vergleichbar wie Autofahren mit einem eckigen Lenkrad. Nie wieder dieses Freak-BS.
Du hast echt einen an der Waffel. Irgendwas hast du falsch gemacht. Ich habe schon auf mindestens 20 Rechnern Linux in verschiedenen Distris installiert und da hat sich keiner beschwert. Ich selbst nutze es seit April 2014 und muss mit Windoofs nur gezwungenermaßen an den Firmenrechnern arbeiten. Allein das man sich nicht um Virenschutz kümmern muss, ist es wert. Die ganze Architektur bei Windoofs war und ist abbruchreif, wie mir ITler immer wieder bestätigen. Von vornherein total falsch aufgesetzt.

Fenstergucker
11.10.2019, 07:19
Kein Mensch nutzt heute noch Linux, so ist es richtig.


Ich habe vor etlichen Jahren exakt zweimal Linux eine Chance gegeben. Das war fūr mich absolut das letzte, vergleichbar wie Autofahren mit einem eckigen Lenkrad. Nie wieder dieses Freak-BS.

Ganz im Gegenteil! Die Linux-Distributionen werden für Windoof-Nutzer immer besser verständlich. Wenn du heute Linux Mint oder Deepin verwendest, findest du dich als Windows-Nutzer ganz leicht zurecht. Wenn ich so zurückdenke, welche Schwierigkeiten ich mit alten SuSe-Versionen hatte ............... da hat sich viel verändert! Und auf Servern ist Linux sowieso stark im Kommen. Lediglich Gamer werden auf Windoof nicht verzichten können, da die meisten Spiele nur auf Win und iOS laufen.

Vor allem läuft Linux auch auf alten Rechnern stabil, die bei Windows zu lahmen Krücken verkommen. Somit bietet sich an, alte Geräte mit Linux aufzusetzen und dort Erfahrungen mit diesem Betriebssystem zu sammeln. Windows hingegen ist ein Ressourcen-Fresser.

navy
01.06.2021, 20:10
windows war schon seit NT, nur noch Müll um Spionage updates zu installieren


Kein Mensch nutzt heute noch Linux, so ist es richtig.


Ich habe vor etlichen Jahren exakt zweimal Linux eine Chance gegeben. Das war fūr mich absolut das letzte, vergleichbar wie Autofahren mit einem eckigen Lenkrad. Nie wieder dieses Freak-BS.

Kompletter Blödsinn, Ich habe mit Druckern ein Problem, aber immer noch besser wie der Windows Müll

Schwabenpower
01.06.2021, 20:15
windows war schon seit NT, nur noch Müll um Spionage updates zu installieren



Kompletter Blödsinn, Ich habe mit Druckern ein Problem, aber immer noch besser wie der Windows Müll
Aber nur manche Drucker. Epson mußte ich nicht mal installieren.

Neben der Spur
01.06.2021, 20:40
Bin auch komplett von Microsoft weg.

Puppy-Linux.

Installation ist aber etwas für Freaks,
die mit SuSE angefangen waren.

https://puppylinux.com/



Ease of use → grandpa-friendly certified ™
Relatively small size → 300 MB or less.

Haspelbein
02.06.2021, 15:11
Das kann man nur beurteilen, wenn man damit gearbeitet hat. Was der Bauer nicht kennt, frisst er auch nicht, und kann deshalb nicht mitreden. Kein Mensch braucht heute noch Windoofs.

Ja, dann mach dich soch mal schlau, was da den Unterschied macht. Sicher, man kann auch ein anderes Spiel spielen, oder eine andere Software nutzen. Aber mit was für einem Aufwand, und wie rechtfertigt man ihn? Man verstehe mich nicht falsch, ich nutze Linux für gewisse Zwecke sehr gern, aber in anderen Bereichen ist der Mehraufwand nicht ansatzweise gerechtfertigt.

Oder anders ausgedrückt, warum soll man sich bei seinen Anwendungen nach dem Betriebssystem richten? Das OS ist kein Selbstzweck. Ich schalte meinen Rechner nicht an um ein Betriebssystem zu nutzen.

Bolle
02.06.2021, 18:21
Da meckern sie über Windows 10 und "Spionage" um dann stundenlang mit dem Smartphone auf Facebook oder TikTok zu kommunizieren........natürlich mit GPS-Tracker und allem......verrückte Welt!

Schwabenpower
02.06.2021, 20:40
Ja, dann mach dich soch mal schlau, was da den Unterschied macht. Sicher, man kann auch ein anderes Spiel spielen, oder eine andere Software nutzen. Aber mit was für einem Aufwand, und wie rechtfertigt man ihn? Man verstehe mich nicht falsch, ich nutze Linux für gewisse Zwecke sehr gern, aber in anderen Bereichen ist der Mehraufwand nicht ansatzweise gerechtfertigt.

Oder anders ausgedrückt, warum soll man sich bei seinen Anwendungen nach dem Betriebssystem richten? Das OS ist kein Selbstzweck. Ich schalte meinen Rechner nicht an um ein Betriebssystem zu nutzen.
Sehe ich ja ähnlich. Allerdings schalte ich nur zum spielen auf Win um. Im Büro nutze ich allerdings meist meinen privaten Linux-Laptop, weil es damit einfach schneller geht und Libre Office mehr von dem kann, was ich brauche, als MS

Firmeninterne Anwendungen gehen damit natürlich nicht

antiseptisch
03.06.2021, 00:31
Ja, dann mach dich soch mal schlau, was da den Unterschied macht. Sicher, man kann auch ein anderes Spiel spielen, oder eine andere Software nutzen. Aber mit was für einem Aufwand, und wie rechtfertigt man ihn? Man verstehe mich nicht falsch, ich nutze Linux für gewisse Zwecke sehr gern, aber in anderen Bereichen ist der Mehraufwand nicht ansatzweise gerechtfertigt.

Oder anders ausgedrückt, warum soll man sich bei seinen Anwendungen nach dem Betriebssystem richten? Das OS ist kein Selbstzweck. Ich schalte meinen Rechner nicht an um ein Betriebssystem zu nutzen.
Der Umkehrschluss ist besser: Man will nur das Betriebssystem anschalten, um Programme zu nutzen. Bei Windows kommt aber noch viel mehr Beifang mit, den man sich einhandelt. Schon mal drüber nachgedacht, wie sich Windows-Systeme mit der Zeit zumüllen? Das gibt es bei Linux eben nicht, weil außer den installierten Programmen kein Datenschrott anfällt. Wenn man nur zeitweise mit Linux arbeitet, fällt das natürlich nicht auf. Die Pflege des Systems ist minimal, und wenn es einmal sauber installiert ist, bleibt es jeden Tag stabil. Windows dagegen kommt einem total hemdsärmelig und labberig vor. Ich habe es notgedrungen vor kurzem wieder erlebt, auf einem Laptop, den ich umrüsten wollte, der aber vom EFI durch Windows her nachhaltig geblockt wurde. Da musste ich meiner Tochter dann sagen, dass leider nichts anderes geht als Windoofs 10. Schade eigentlich, denn bei ihr poppen jetzt regelmäßig Fenster auf, mit denen sie nichts anfangen kann. Alles nur Luxusprobleme.

antiseptisch
03.06.2021, 00:35
Firmeninterne Anwendungen gehen damit natürlich nicht
Als ich ein Projekt in einem Frankfurter Rechenzentrum hatte, wurde mir zu meiner Genugtuung mitgeteilt, dass die Server von Firmen, die dort laufen, zum Großteil unter Linux laufen, auch wenn der Anwender mit seinem Windows-Schrott davon natürlich nichts mitbekommt. Windows-Server wären einfach nicht zuverlässig genug und hängen sich öfter auf. Das kann sich ein Unternehmen, was seine IT auslagert, natürlich nicht leisten. Da zählt jede Minute an jährlichem Ausfall.

Haspelbein
03.06.2021, 00:57
Der Umkehrschluss ist besser: Man will nur das Betriebssystem anschalten, um Programme zu nutzen. Bei Windows kommt aber noch viel mehr Beifang mit, den man sich einhandelt. Schon mal drüber nachgedacht, wie sich Windows-Systeme mit der Zeit zumüllen? Das gibt es bei Linux eben nicht, weil außer den installierten Programmen kein Datenschrott anfällt. Wenn man nur zeitweise mit Linux arbeitet, fällt das natürlich nicht auf. Die Pflege des Systems ist minimal, und wenn es einmal sauber installiert ist, bleibt es jeden Tag stabil. Windows dagegen kommt einem total hemdsärmelig und labberig vor. Ich habe es notgedrungen vor kurzem wieder erlebt, auf einem Laptop, den ich umrüsten wollte, der aber vom EFI durch Windows her nachhaltig geblockt wurde. Da musste ich meiner Tochter dann sagen, dass leider nichts anderes geht als Windoofs 10. Schade eigentlich, denn bei ihr poppen jetzt regelmäßig Fenster auf, mit denen sie nichts anfangen kann. Alles nur Luxusprobleme.

Tut mir leid, ich kann das nicht nachvollziehen. Mein derzeitiges Windows läuft wie am ersten Tag. Wahrscheinlich hast du nicht lange genug drüber nachgedacht, wie man sich das einrichtet. (Das ist beim ersten Mal schon ein gewisser Aufwand, besonders wenn es eine Version des Herstellers des Rechners ist. Danach ist aber wirklich Ruhe. Das ist auch bei meinen Kindern nicht anders.) Nur darf man eben auch nicht jeden Mist installieren.

Was Rechner angeht, ist bei mir das Betriebssystem wirklich das geringste Problem, egal was ich da genau wähle.

Haspelbein
03.06.2021, 01:19
Da meckern sie über Windows 10 und "Spionage" um dann stundenlang mit dem Smartphone auf Facebook oder TikTok zu kommunizieren........natürlich mit GPS-Tracker und allem......verrückte Welt!

Ja, man kann mit dem Mobiltelefon sehr leicht Bewegungsprofile erstellen. Jedoch ist die Nutzung von Online-Diensten generell problematisch. Wenn man eh alles auf Facebook postet, was macht es dann noch einen Unterschied? Wenn man überall mit Kreditkarte bezahlt, so sind diese Profile einfach herrlich. Ich habe vor Jahren im Marketing selbst genutzt, sowas ist ganz wunderbar.

Das grösste Problem habe ich jedoch mit Datenlecks von Drittanbietern, um ganz ehrlich zu sein. Wurden die Daten erst einmal von einem ahnungslosen Onlinehändler geklaut, dann hört der Spam nicht mehr auf.

Querulator
03.06.2021, 01:36
Sehe ich ja ähnlich. Allerdings schalte ich nur zum spielen auf Win um. Im Büro nutze ich allerdings meist meinen privaten Linux-Laptop, weil es damit einfach schneller geht und Libre Office mehr von dem kann, was ich brauche, als MS

Firmeninterne Anwendungen gehen damit natürlich nicht

Leben im Freien! No Gates, no Windows – muss das herrlich sein!

Gehirnnutzer
03.06.2021, 18:08
FrightNight hat sich der Anmeldeschirm verändert? Steht dort nun "PIN" und "Andere Anmeldeoptionen?

Wenn ja, auf andere Anmeldeoptionen klicken und Passwort auswählen. Deine Erklärung klingt danach, dass das Update die Anmeldeoption geändert hat.

Schwabenpower
03.06.2021, 18:12
FrightNight hat sich der Anmeldeschirm verändert? Steht dort nun "PIN" und "Andere Anmeldeoptionen?

Wenn ja, auf andere Anmeldeoptionen klicken und Passwort auswählen. Deine Erklärung klingt danach, dass das Update die Anmeldeoption geändert hat.
Sehr guter Hinweis.
War bei einem PC auch, bei einem anderen merkwürdigerweise nicht

Gehirnnutzer
03.06.2021, 18:18
Sehr guter Hinweis.
War bei einem PC auch, bei einem anderen merkwürdigerweise nicht

Hängt auch damit zusammen ob man sich mit einem lokalen Benutzerkonto anmeldet oder mit dem Microsoft-Konto.

Schwabenpower
03.06.2021, 18:38
Hängt auch damit zusammen ob man sich mit einem lokalen Benutzerkonto anmeldet oder mit dem Microsoft-Konto.
Klar, ist bei den beiden PC aber identisch. Lokal natürlich